Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM
Also, ich glaube ja ehrlich nicht daran, dass Deutschland Weltmeister wird. Habt ihr eine andere Meinung?
Könnte mir vorstellen, daß Jogis Jungs ins Viertelfinale kommen, aber weiter, ich weiß net.
Freu mich auf Antworten.
----
Als eure inoffizielle Raab-Beauftrage hab ich hier einen Pflichttermin: 4. Juni 2010 Autoball-WM Köln Lanxess-Arena mit Stefanie Heinzmann und Muse. /oder Pro7 um 20.15. Kann ich leider nicht gucken, weil ich da im Krankenhaus bin.
esiststeffen
19.04.2010, 03:03
heeey, den Thread wollte ich aufmachen! ;)
ich muss gestehen, dass ich seit der letzten WM ein glühender Anhänger unserer Nationalmannschaft bin .... aber wie es in Südafrika läuft, da möchte ich mir wirklich noch kein Urteil erlauben - auch wenn ich tatsächlich irgendwo ganz tief in meinem Inneren eine dunkle Vorahnung habe, dass sie erstmals nach Jahren mal wieder richtig, richtig mies spielen ^^
gut, ich weiß nicht, wie die anderen Teams so drauf sind, aber zum Favoritenkreis rechne ich uns (auch wenn ich wirklich nicht den Teufel an die Wand malen will!) fürs erste nicht ;)
auch wenns natürlich toll wäre, wenn sies packen würden; zumal sie andernfalls seit fünf Weltmeisterschaften in Folge ohne Titelgewinn wären, so lange wie nie zuvor in der Geschichte ..... und zu allem Überfluss sind das auch alle Weltmeisterschaften, die ich in meinem Leben bewusst mitbekommen habe - Weltmeister werden; meine Generation weiß ja gar nicht mehr, wie sich das anfühlt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif
wenn wirs rein statistisch angehen, wäre ja Brasilien an der Reihe .... die haben bisher auf jedem Kontinent, auf dem sie stattfand, eine WM gewonnen .... und eine WM in Afrika gabs bisher noch nicht ;)
und ein europäisches Land wurde in dern 80-jährigen Geschichte der Fußball-WM noch nie außerhalb Europas Weltmeister ;)
naja aber was solls ..... ich freu mich trotz alledem total auf die WM und lass mich überraschen :)
Nicolas Hazen
20.04.2010, 23:46
Ich traue der Truppe nicht allzu viel zu.
Auch wenn Deutschland ja als Turniermannschaft berüchtigt ist, ist die Substanz IMO zu dünn - die EM 2008 war trotz glücklicher Finalteilnahme bis auf das Portugalspiel auf mäßigem Niveau. Favoriten sind für mich Spanien, Argentinien und evtl. noch Holland und England.
Also Argentinien sehe ich nur als Favoriten, wenn sie vor der WM den Trainer austauschen. Diese ganze Maradona-Farce ist echt ein Witz. Gute Spieler haben sie ja, aber was bringt ein Messi, wenn er nicht ins Spiel eingebunden wird (wie es in Barcelona der Fall ist).
Bei Spanien wird vieles davon abhängen wie schlimm die Verletzung von Torres ist und ob er bei der WM dabei sein kann.
Wir haben bis jetzt den Vorteil, dass wir von Verletzungen bei den wichtigen Spielern verschont wurden. Ausser vielleicht bei Rolfes.
Das wir momentan keinen Zauberfussball zelebrieren ist klar, aber ehrlich gesagt sehe ich im Moment auch nicht all zu viele Nationen, die besseren Fussball spielen. Also hoffe ich einfach mal auf einen Überraschungseffekt wie 2006 und 2008.
Man traut uns ja nie besonders viel zu und dann wuppt es doch irgendwie.
Wenn man es in der Vorbereitung schafft Özil und Kross gemeinsam in die offensive einzubinden dann kann das schon was werden.
Die anderen Favoriten sind natürlich die üblichen Verdächtigen wobei Spanien herausragt.
Bei den anderen läuft auch nicht alles rund.
Argentinien mit Messi und Maradona zwischen Genie und Wahnsinn, wie soll der Typ denn eine wochenlange Vorbereitung und ein ganzen Turnier ohne Eskapaden durchstehen?
England hat ne gute Quali gespielt aber die fallen doch immer ab und da gibt es auch noch diese Sex-Affäre mit Terry das ist auch schädlich fürs Team.
Italien hat seinen Zenit jetzt aber mal endgültig überschritten, ab ins Altersheim.
Frankreich hat einen ganz üblen Trainer und da gibt es jetzt auch noch diesen Sex-Skandal.
Holland hat natürlich eine Top Offensive, aber vllt ist Robben ja auch zur WM platt wenn er weiter so abgeht für Bayern, zudem sehe ich bei denen Abwehrprobleme.
Brasilien ist auch eine absolute Wundertüte, wo sind die Stars alle hin? Wo ist der Zauberfußball? Könnten auch schon in der schweren Voorunde Probleme bekommen obwohl Portugal auch schwach ist. C.Ronaldo kommt ja garnicht in Tritt und war in der Nati immer schwach.
Der nicht mehr geheime Geheimfavorit ist natürlich die Côte d'Ivoire, da ist das Halbfinale mindestens drin.
Den Skandal der WM wird die Truppe aus Nordkorea produzieren. Die machen einen auf kubanische Boxer und setzen sich ab, wer will schon zurück ins Land vom geliebten Führer.
Nicolas Hazen
21.04.2010, 01:02
Der nicht mehr geheime Geheimfavorit ist natürlich die Côte d'Ivoire, da ist das Halbfinale mindestens drin.
Nun, beim diesjährigen Afrika-Cup galten sie auch auch als DER Topfavorit, haben da aber ziemlich enttäuscht. SIcherlich ist das Team von den Einzelspielern her auf einem sehr guten Niveau, insbesondere im Angriff, aber ich sehe sie nicht im Halbfinale - Viertelfinale würde ich als Endstaion tippen
Ich glaube beim Africa Cup strengen sich die Legionäre nicht so dolle an, da gewinnt immer Ägypten aber die reißen sonst nix.
Joa sagen wir mal so, die Gruppe G ist natürlich Hammer, Todesgruppe halt. Also einer von Brasilien Portugal Elfenbeinküste fliegt schonmal raus, und wenn man da auch nur 2. wird lauert im 1/8 Finale schon Spanien. Wenn man das übersteht kann man auch Weltmeister werden. Aber es kommt eh immer alles anders.
Also wenn Lena nicht beim ESC gewinnt, dann gewinnen wir eben die WM und schicken nächstes Jahr die hier zum SongContest:
http://www.youtube.com/watch?v=vuxghiwjgQc&feature=related
weil, Football we play better than you^^
Also wenn Lena nicht beim ESC gewinnt, dann gewinnen wir eben die WM und schicken nächstes Jahr die hier zum SongContest:
http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=vuxghiwjgQc&feature=related
weil, Football we play better than you^^
Jetzt, wo Michael Ballack nicht mehr dabei ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher, obwohl Stefan Raab hat ja bei Tv total prophezeit, dass Deutschland Weltmeister wird. Man müßte ihn direkt mal auf eine Wette festnageln.
_miri_xD
17.05.2010, 20:14
hey.
also ich glaube nicht das deutschland weltmeister wird....ich weis nicht aber ich denke einfach das andere teams stärker sind^^.....also z.b. spanien .....
was ich ja total mies finde, ich wollts auch mal loswerden, ist, dass doch eigentlich die ganze zeit klar war, dass manuel neuer die nr.2 hinter rené adler ist. zeitweise sogar gleichauf. jetzt ist adler verletzt und kann nicht mit. also was wäre für einen normal denkenden menschen die logische schlussfolgerung?-jaa genau die nr.1 ist weg, also kommt die nr.2 zum zug. in diesem fall manuel neuer. aber was macht jogi??-er lässt alles noch offen und nimmt butt mit (?!) und wiese^^....nachher kommt der noch an und lässt diesen butt als nr1 spielen-alter dann raste ich aber aus!!!...
okee und sonst ist es jetzt glaub ich für alle nicht das einfachste, ohne den kapitän zur wm zu fliegen^^.....aber ich bin auch kein großer ballack-fan oder so also stört mich das jetzt auch nicht sooooh hardcore.
lg miri
Federfuchs
17.05.2010, 20:42
... obwohl Stefan Raab hat ja bei Tv total prophezeit, dass Deutschland Weltmeister wird.
Hmmm ... bei der Autoball-WM? :D
Jetzt, wo Michael Ballack nicht mehr dabei ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher, obwohl Stefan Raab hat ja bei Tv total prophezeit, dass Deutschland Weltmeister wird.
Böser Gedanke: Wieso? Jetzt kanns endlich was werden! Ballack war doch bisher immer höchstens 2ter :zahn:
init_cris
17.05.2010, 23:23
butt mitzunehmen halte ich für absolut richtig.
er hat diese saison sehr überzeugt und die wenigsten tore kassiert.
Hmmm ... bei der Autoball-WM? :D
Guter Gedanke. Aber bei der Autoball-WM wird wohl eher Irland Weltmeister:clap:Es sei denn Lena singt nicht nur, sondern macht für Raab den Ersatzmann. Dann siegen wir haushoch :clap:
MSchnitzler2000
18.05.2010, 00:12
Es sei denn Lena singt nicht nur, sondern macht für Raab den Ersatzmann.
Lena tritt für Finnland an :alterfinne: und im Finale schlägt sie den Raab. :-D
Zum Fußball: Seit Beckenbauer 1990 behauptet hat, Deutschland wäre auf Jahre hinaus unschlagbar, gab es mit der EM 1996 nur noch ein gutes Turnier. 1994 und 1998 Viertelfinalen-Klatschen gegen Bulgarien und Kroatien, 2002 mit Olli Kahn ins Finale geschummelt, 2006 nur Sommermärchen-Euphorie und Elfmeter-Glück. Dazu die Blamagen 2000 und 2004 in der Vorrunde. :X
2010 wird es "dank" Jogi Löw auch nicht besser. Aber der ist ja zum Glück nur noch ein paar Wochen lang Bundestrainer. :D
Ach so klar, 2002 war Glück, 2006 auch, 2008 ebenso...:hi:
Dass Ballack ausfällt halte ich spielerisch nicht für ein Problem, aber als Capitano fehlt er natürlich, gerade bei so ner jungen Mannschaft.
Trotzdem hatt ein deutsches Mittelfeld mit Schweini Khedira Özil Kroos Müller noch nie so eine Kreativität. Absolut richtig das so Bolzer wie Frings und Kuranyi zuhause bleiben.
esiststeffen
18.05.2010, 01:12
nun ja, Fußball ist ja letztendlich immer auch irgendwo ein Glücksspiel :)
gut, 2002 hatten sie wirklich mehr Glück als Verstand, da geb ich dir Recht, aber 2006? klar, Polen oder Argentinien waren Zitterpartien, aber der Rest? sag was du willst, aber meine Meinung ist: wenn sie gegen Italien noch 3 Minuten länger durchgehalten hätten, wär der Titel locker drin gewesen ;)
und was den von dir (aus mir unverständlichen Gründen) so gescholtenen Jogi Löw angeht: danach waren sie (wenn man mal die letzten sechs Monate ausklammert) eigentlich zu keiner Zeit richtig schlecht; beide Qualis mit Bravour gemeistert und bei der EM 08 (wo steht die eigentlich in deiner Auflistung? ;)) trotz einer eher wechselhaften Vorrunde immerhin Zweiter geworden .....
aber gut, im Moment ist mein Eindruck von der Mannschaft wirklich nicht gerade der beste, insofern geb ich dir Recht .... eigentlich gings seit dem Sieg in Russland und der damit verbundenen erfolgreichen Quali nur noch bergab mit dem Team, wozu aber sicherlich ganz einfach zu viele innere und äußere Faktoren ihren Teil beigetragen haben (Tod von Enke, gescheiterte Vertragsverlängerungsverhandlungen, der enttäuschende Auftritt gegen Argentinien, die Debatte um Kuranyi und jetzt noch die Verletzungen von Adler und Ballack), als dass wir hier einfach einer einzelnen Person die Schuld geben sollten :hmm:
auch wenn ich zugeben muss, dass ich persönlich einige Personalentscheidungen (Frings, Kuranyi, Podolski) nicht so ganz nachvollziehen kann .... aber gut, dafür ist der Jogi Bundestrainer und ich nicht ;)
ach ja: Butt wäre auch meine Nr 1 ;) (Adler und Neuer sind noch jung genug; ihre Stunde wird noch früh genug schlagen :)) und wir dürfen alle nicht vergessen: wären gewisse Dinge anders gelaufen, hieße unsere Nr. 1 im Tor jetzt vllt nicht Neuer, Butt oder Wiese, sondern Robert Enke ....
zur Frage Ballack: klar wird es schwer sein, ihn bei der WM zu ersetzen, und zwar (wie Hansi schon schrieb) gar nicht mal so sehr als Spieler, sondern als Führungspersönlichkeit ..... gerade dafür wäre es mMn besser gewesen, Frings zu nominieren, denn ich weiß nicht, ob andere erfahrene Spieler wie Klose, Lahm, Friedrich für eine solche Aufgabe geeignet wären :hmm:
ich habs ja schon in meinem ersten Beitrag angedeutet: allzu große Erwartungen in Bezug auf Südafrika mache ich mir für unsere Mannschaft nicht - aber nichtsdestotrotz werde ich sie auch nach dem Turnier (egal ob der Bundestrainer dann noch Löw heißen mag oder nicht) weiterhin unterstützen, und zwar gerne! :Platz 1:
und gegen Ghana muss natürlich ein hoher Sieg her; allein schon damit dem Kevin-Prince mal gezeigt wird, wo der Hammer hängt! :clap:
MSchnitzler2000
18.05.2010, 01:33
beide Qualis mit Bravour gemeistert und bei der EM 08 (wo steht die eigentlich in deiner Auflistung? ;)) trotz einer eher wechselhaften Vorrunde immerhin Zweiter geworden .....
Qualis sollten für ein Team wie Deutschland mit seinen hohen Ansprüchen selbstverständlich sein. Da ist man ja nicht mit drei oder vier Topteams in einer Gruppe. Zur EM 2008: Ein gegen Polen motivierter Podolski und ein starkes Spiel gegen Polen ergeben kein überzeugendes Turnier. Schau dir mal die kicker-Noten (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/-1/0/spieltag.html) der deutschen Mannschaft an.
Aber ich lass mich im Juni gerne überraschen. :)
Qualis sollten für ein Team wie Deutschland mit seinen hohen Ansprüchen selbstverständlich sein. Da ist man ja nicht mit drei oder vier Topteams in einer Gruppe. Zur EM 2008: Ein gegen Polen motivierter Podolski und ein starkes Spiel gegen Polen ergeben kein überzeugendes Turnier. Schau dir mal die kicker-Noten (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/-1/0/spieltag.html) der deutschen Mannschaft an.
Aber ich lass mich im Juni gerne überraschen. :)
Sorry aber wie relevant sind denn bitte kicker Noten?:X;)
Wahrscheinlich hat da Holland Traumnoten und was hats gebracht? Nix.
Kroatien hat Deutschland überzeugend geschlagen und was hat es ihnen gebracht?
Deutschland "mogelt" sich meistens irgendwie durchs Turnier und ist im entscheidenden Moment da, so wird es auch diesmal sein.:thumbsup:
Deutschland "mogelt" sich meistens irgendwie durchs Turnier und ist im entscheidenden Moment da, so wird es auch diesmal sein.:thumbsup:
Auch wenn ich ungern daran erinnere. Da gibts einige Ausnahmen. 1958, 1962, 1978, 1994, 1998. Der Mythos von Deutschland als Turniermannschaft wurde erst mit der WM 1970 begründet oder gefestigt - je nach Sichtweise. Paradebeispiel das 3:2 gegen den amtierenden Weltmeister England nach 0:2 Rückstand. Der vollendete Revanchegedanke für Wembley. In den 80ern wurde der Ruf beständig ausgebaut (ich vergesse mal Cordoba) und 1990 vollendet. Danach gings wieder abwärts. Der Trend konnte erst mit der WM im eigenen Land gestoppt werden. (edit: wie ich 2002 werten soll, weiss ich heute immer noch nicht. Ich vermute, ohne Kahn wär das auch nix geworden)
Dieses Jahr wird nun zeigen, wohin die Reise geht in Zukunft. Ist Deutschland wieder die Turniermannschaft, die sie zwischen 1970 und 1990 war oder genügen die deutschen Kämpferqualitäten alleine im heutigen Weltfussball nicht mehr?
marathonmann
18.05.2010, 12:21
Auch wenn ich ungern daran erinnere. Da gibts einige Ausnahmen. 1958, 1962, 1978, 1994, 1998. Der Mythos von Deutschland als Turniermannschaft wurde erst mit der WM 1970 begründet oder gefestigt - je nach Sichtweise.
Gefestigt trifft es wohl eher. Immerhin war Deutschland in den 50er und 60er Jahren auch schon sehr erfolgreich. Einen 0:2 Rückstand haben sie bereitas 1954 in einen 3:2 Sieg umgebogen - und sind damit Weltmeister geworden. Und das als krasser Außenseiter.
1958 sind sie 4. geworden. Ich zähle auch das zu den guten Ergebnissen. Und 1966 wurden sie Vizeweltmeister.
Der einzige Ausrutscher war also 1962.
Allerdings hat die dichte der Ausrutscher in den letzten 20 Jahren zugenommen. Trotzdem gab es auch da immer noch einige, für viele überraschende, Erfolge.
Ballack zu ersetzen wird schwer, sehr schwer. Wie schon angesprochen ist es seine Führungspersönlichkeit die man vermissen wird. In engen Spielen war er sich nie zu schade nur über den Platz zu rennen um da zu helfen wo es brennt und z.B. seine Torgefährlichen Attribute gegen den Kampf einzutauschen.
2002 war zum Beispiel eine WM, die sehr prägend gewesen ist und ohne die, 2006 nie so erfolgreich hätte werden können. Man hatte noch das frühe Ausscheiden bei den beiden vergangenen WM im Hinterkopf, konnte sich Kopftechnisch davon nie befreien, aber kämpferisch überzeugen bis im Finale dann der, in dem Jahr, übermächtige Gegner Brasilien wartete. Als dann noch Oli patzte und sich verletzt hatte, war der Traum vorbei. Trotzdem hatte man die alten "Geister" bezwungen, nicht in Glanz und Gloria, sondern durch die Tugenden die uns immer ausgezeichnet hatten, nämlich Kampf und unbedingter Siegeswillen.
Ich sage immer, du musst auf die Schnauze fallen um wieder aufzustehen und 2002 wurde eben das gemacht, holprig war es ganz sicher, aber es war auch eine schwierige Zeit ohne die Menge an großen Talenten die wir mittlerweile wieder haben. Langsam bekrabbelt sich die große Fußballnation weiter und weiter und wir haben mittlerweile wieder eine ganze Riege an "Jungstars" und Talenten die auch in den obersten Spielklassen regelmäßig Einsatzzeiten erhalten.
Darin sehe ich die Stärke auch für die WM 2010, die Euphorie die 2006 entstand wurde mitgerissen, trotz mäßigem Auftritten bei der EM, war unser Spiel Zielorientiert, offensiv, auf Grund der Demographie innerhalb des Teams, auch Schwankungen unterlegen. Klar 20-25 jährige spielen noch nicht auf konstantem Niveau wie es die "alten Hasen" schaffen, sofern sie vom Verletzungspech verschont bleiben, aber die "jungen Wilden" die auch dieses Jahr noch zur Nationalmannschaft gestoßen sind, sind eine weitere Bereicherung für die nahe bis mittelfristige Zukunft.
Ich bin kein Prophet und immer ganz schlecht darin vorherzusagen, wie Deutschland abschneiden wird, aber eines ist ganz gewiss: Die Fußballwelt zittert wieder vor Deutschland! Die letzten beiden Turniere sprechen eine eindeutige Sprache, ob spielerisch hochwertig, wie 2006 oder zielorientiert wie 2008, Deutschland besitzt das Potential bis ins Finale zu kommen und die anderen Nationen wissen das. Sie wissen, dass man "uns" erst mal schlagen muss und dazu wieder mehr gehört als einfach anzutreten, wie bei der EM 2000.
Es passt wieder und wird auch dieses mal nicht anders sein:
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen. (Gary Lineker)
init_cris
18.05.2010, 16:38
alle scheinen vergessen zu haben was ballack im wm halbfinale 2006 gegen italien sich geleistet hatte! das 1:0 in der 119 minute war seine schuld.
er stand nicht nahgenug beim gegenspieler, hat ihn nicht gut gedeckt.
und beim schuss hat er sich auch noch weggedreht!:stirnklatsch:
watch?v=uypiQrVY2Iw
Also so leid es mir tut und so wenig ich es mir wünsche denke ich das Deutschland im 1/4 Finale gegen Argentinien rausfiegt. Die Gauchos kommen in Finale gegn Holland und werden mit einem 2:1 Weltmeister 2010
Nicolas Hazen
31.05.2010, 18:44
@ Raab
Das Viertelfinale würde ich persönlich schon als großen Erfolg ansehen.
Die Gruppenphase zu überstehen, wird schwer genug. Die ganz große Nummer ist zwar nicht dabei, aber an einem guten Tag kann jedes der drei Teams gegen Deutschland punkten.
Almdudler
01.06.2010, 08:36
@ Raab
Die Gruppenphase zu überstehen, wird schwer genug. Die ganz große Nummer ist zwar nicht dabei, aber an einem guten Tag kann jedes der drei Teams gegen Deutschland punkten.
Irgendwie hatte ich auch sehr lange diese Befürchtungen,allerdings kommt bei mir diese Tage immer mehr der Glauben an unsere Turniermannschaft.
Keine Ahnung wieso,die Testspiele vor 2006 waren ja auch grottig,ok da war der Heimbonus natürlich dabei,allerdings war die EM 08 trotz grottigem Spiel ansich auch ein Erfolg und deshalb denke ich dass das Halbfinale drin sein wird.:thumbsup:
@ Raab
also das würd ich so nich sagen. die serben sind die einzige mannschaft gegen die sie nicht gewinnen müssen weil die einfach ne power abwehr haben. aber ega gegen wen wäre eine niederlage in der gruppenphase eine echte katastrophe. das darf gegen solche gegner eigentlich nicht passieren. und 1/4Finale wäre auch recht enttäuschend. ich denke jetzt wo schweini sone mega saison spielt wird der ballack verlust nicht so sehr auffallen.
ich lass es einfach auf mich zu kommmen und werd einfach die wm genießen!!^^
ich lass es einfach auf mich zu kommmen und werd einfach die wm genießen!!^^
Mir wird jetzt schon das Gehupe von den Autos in der Nachbarschaft auf die Nerven gehen. Jogi wird eh nicht gewinnen, weil es für Deutschland immer nur ein Märchen pro Jahr geben kann und das war am 29. Mai. Außerdem hat der Raab ne Schelle verdient, weil er frech behauptet hat, dass D Weltmeister wird und gleichzeitig über die Blighties herzieht. Großmaul, tut so als wenn er Ahnung von Fußball hat und ist Fan vom 1. F. C. Köln. Unfassbar, wie der feine Herr Raab zu sagen pflegt.
Übrigens im Fußball kennt Deutschland eh keine Freunde. Und all die deutsche Herzlichkeit, die Lena in Oslo an den Tag gelegt hat, wird bei der Fußball-WM wieder passee sein. Deshalb werde ich mir die WM auch nur sporadisch angucken, wenn überhaupt.
-TripleX-
03.06.2010, 17:27
2006 = Platz 3
2008 = Platz 2
2010 = Platz 1
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:
2006 = Platz 3
2008 = Platz 2
2010 = Platz 1
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:
hihi schön wärs auf jedenfall.
würd so was auch gern mal erleben, tchja 1990 war ich ja noch bissl zu jung!!:-D
Wenn Deutschland so schlecht spielt, wie Elton singt, dann wird das nix mit dem Titel.
Grundsätzlich denke ich nicht, dass Deutschland Weltmeister wird, die Vorrunde werden sie überstehen, wobei wenn sie gleich gegen die aussies verlieren würden, wär Feuer am Dach (wobei das keine Schande wäre, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätten die 2006 Italien aus dem Bewerb gekickt).
Meine Favoriten sind die Spanier, die Argeninier und die Holländer.
-TripleX-
03.06.2010, 20:20
Ich denk, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt - weiter nich
Aber naja .. abwarten ^^
Nicolas Hazen
04.06.2010, 01:42
Das SPiel heute bot ja durchaus einige positive Ansätze, wenngleich die Abwehr in Halbzeit 1 Anlass zur Sorge gabe.
Zu hoffen ist, dass auch Herr Löw nun endlich erkannt haben wird, dass Klose im Moment nichts in dem Team zu suchen hat. Ich hoffe auf Cacau in der Startelf gegen Australien, der konnte heute erneut überzeugen.
Mal abgesehen davon, dass mir die Fußball-WM dank Hr3 schon jetzt auf den Keks geht, lege ich mich mal darauf fest, dass Italien Weltmeister wird. Grund Italien ist Autoball-Weltmeister und Berlusconi wird seine Jungs schon so dressieren, dass alles andere als ein Sieg, eine Blamage für die Azuri darstellt. Immerhin gilt es den Titel zu verteidigen.
PS: Nervnachricht des Tages: Hessische Fußballfans dürfen den ganzen Tag Krach machen. Na toll, soll ich jetzt auswandern?
SiebterZwerg
08.06.2010, 10:56
Ich hoffe, unsere Jungs werden mindestens ins Halbfinale kommen. Wenn die Mannschaft h mit "högschder Disziplin" spielt, ist sogar der Titel drin.
Übrigens, ist Lena eigentlich auch Fußball-Fan und hat sie nen Lieblingsverein bzw. 'ne Lieblingsmannschaft?
Nerven euch die Vuvuzelas (so heißen die Tröten) auch so? das klingt, als wenn ne Herde wildgewordener Elefanten an einem vorbeiläuft.
Ich denk, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt - weiter nich
Aber naja .. abwarten ^^
Das denke ich auch ...
Vielleicht werde ich ja wieder positiv übrascht.
Nicolas Hazen
08.06.2010, 18:47
Übrigens, ist Lena eigentlich auch Fußball-Fan und hat sie nen Lieblingsverein bzw. 'ne Lieblingsmannschaft?
Ne, nicht wirklich.
Sie guckt wohl nur, wenn WM ist, zumindest hat sie in einem Interview mal erwähnt, dass sie es bei der letzten WM so gehalten hat.
Und zumindest wusste sie in der NDR-Talkshow, wie Hannover 96 zuletzt gespielt hatte ;) - Fan ist sie aber nicht.
Besteht eigentlich Interesse an einem WM-Tippspiel hier im Forum?
Nicolas Hazen
08.06.2010, 20:54
Besteht eigentlich Interesse an einem WM-Tippspiel hier im Forum?
Bin grundsätzlich ein großer Freund von Fußball-Tippspielen und würde mich auch an einem eventuellen Tippspiel hier auf alle Fälle beteiligen.
ich freu mich etz einfach darauf und geniesse die zeit!!^^
Nachdem ich grade das Spiel der Spanier gegen die Polen gesehen habe würd ich mich wirklich wundern wenn Spanien nicht Weltmeister wird, die sind wieder richtig gut drauf
Allein die Zuckerpässe von Iniesta, da wird mir als Fußball-Liebhaberin ganz warm ums Herz :wub:
Hauptsache Deutschland trifft nicht auf Spanien, sonst muss ich wie nach dem EM-Finale hinterher wieder Poster zerreißen vor Wut :-D
Ich denke diese WM könnte die Jungs endlich den Titel holen. Dafür muss aber alles passen und wichtig mit einem Sieg gegen Australien zustarten, damit sich die Jungs in einen Rausch spielen können. Als Motivation würde ich der Truppe vor jedem Spiel Bilder/Videos zeigen von den PV-standorten wie die Fans daheim mitgehn und mitfiebern.
Also ich tippe aufs Viertelfinale, mehr nicht ^^
Aber ich muss zugeben, dass ich, nachdem ich 2006 und 2008 noch voll dabei war, diesmal eher uninteressiert an die Sache gehe.
"Lena's Sommermärchen" finde (es läuft ja sozusagen noch bei den chart-Positionen) ich einfach mal so unendlich viel besser und ich gönne Lena das alles so von ganzem Herzen, dass dieser mögliche WM-Titel für mich total an Bedeutung verloren hat.
Böse Lena ;) :wub:
Deutschland muss man bei einem Turnier allerdings immer auf der Rechnung haben. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass sie 2006 Argentinien im Viertelfinale besiegen ^^
So langsam bekomme ich echt WM-Fieber ...
Wie viele Spiele ich mir dieses Jahr im TV ansehen werde, weiß ich noch nicht. Es werden sicherlich über 32 (von 64) sein.
Nicolas Hazen
11.06.2010, 15:47
So ein wenig Lust auf WM habe ich mittlerweile auch, wenngleich es sich verglichen mit der letzten WM doch sehr in Grenzen hält.
Die Spiele der Top Teams bzw. Spiele bei denen Spieler "meiner" beiden Teams Arsenal und BVB dabei sind werde ich dennoch versuchen zu sehen.
Und als Überbrückung bis der wirkliche wichtige Fußball im August wieder losgeht sind WM und EM immer willkommen ;) :D .
Deutschland muss man bei einem Turnier allerdings immer auf der Rechnung haben. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass sie 2006 Argentinien im Viertelfinale besiegen ^^
Ja, da hat alles gepasst - die Mannschaft war gut drauf, die Fans haben die Mannschaft zu Höchstleistungen angespornt und dann ist auch noch Glück dabei (wer weiß, wie das Elfmeterschießen ausgegangen wäre, wenn Klose den argentinischen goalie (der als Elferkiller bekannt ist) nicht bei nem Zusammenstoß verletzt hätte).
gleich geht´s los!!!! bin so aufgeregt freu mich schon wenn deutschland spielt!!!^^
SiebterZwerg
11.06.2010, 19:59
1:1 im Eröffnungsspiel.. und ein Krach von den Vuvuzelas... ;)
1:1 im Eröffnungsspiel.. und ein Krach von den Vuvuzelas... ;)
War irgendwie schon nervig, aber dass die das 90 Min lang durchgehalten haben. Respekt! :thumbsup:
_miri_xD
11.06.2010, 20:20
JETZT GEHTS LOOOOS! JETZT GEHTS LOOS ....OLE OLE :D....das wird tool
Ich fand es nervend im TV geht es ja, aber ich musste Südafrika-Mexico im Radio (Vollreportage) hören , wo man nur die Reporter und die Tröten hört. Da liebe ich doch die Bundesliga mit ihren Fangesängen.
So nach 2 Spielen kurzes Resumée: Die Tröten nerven unglaublich. Man hat festgestellt, dass nicht nur bei Spielen mit Südafrikabeteiligung getrötet, sondern auch bei den anderen --> Man muss es wohl die ganze WM toujours ertragen.
Südafrika hat noch alle Chancen aufs Achtelfinale, da sowohl Uruquay als auch Frankreich für sie zu schlagen sind. Frankreich war erschreckend harmlos und muss sich erheblich steigern. Bei ihnen hat man das Gefühl, da stehen 11 Einzelakteure statt 1 Team auf den Platz.
Vom Spielerischen bin ich vom 1.Spieltag in Gruppe A entäuscht besonders von Frankreich. Kann eigentlich nur besser werden und ich hoffe , dass USA-England der 1.Leckerbissen wird bei der WM.
Großmaul, tut so als wenn er Ahnung von Fußball hat und ist Fan vom 1. F. C. Köln. Unfassbar, wie der feine Herr Raab zu sagen pflegt.
Übrigens im Fußball kennt Deutschland eh keine Freunde. Und all die deutsche Herzlichkeit, die Lena in Oslo an den Tag gelegt hat, wird bei der Fußball-WM wieder passee sein. Deshalb werde ich mir die WM auch nur sporadisch angucken, wenn überhaupt.
Das musst du mir erklären. Warum sollte man keine Ahnung von Fußball haben, wenn man Fan vom 1. FC Köln ist ? Ahnung vom Fußball hängt doch nicht davon ab von welchem Verein man Fan ist.
Deine zweite Aussage kann man so auch nicht stehen lassen. Du glaubst doch nicht, dass Italien, Frankreich, Niederlande und Co. beim Fußball irgendwelche Freunde kennen ? Im Gegenteil... Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn du in Italien mit nem Deutschland Dress rumläufst. Da sind wir Deutschen nocheher toleerant, man nehme nur Türkei gegen Deutschland 2008: Damals haben zum Beispiel Türken und Deutsche nebeneinander auf der Fanmeile in Berlin mit ihren Ländern mitgefiebert. Bei der WM 2006 allgemein wurden wir im Übrigen auch als sehr herzlicher Gastgeber wahrgenommen. Die ausländischen Gäste waren richtig überrascht über unsere Gastfreundschaft
Also wenn die WM so weitergeht wie das Spiel Uruguay-Frankreich, dann aber gute Nacht, man war das grottig xD
Also wenn die WM so weitergeht wie das Spiel Uruguay-Frankreich, dann aber gute Nacht, man war das grottig xD
Die Franzosen konnten nicht und Uruguay wollte nicht, so sah das Spiel aus...
Frankreich ist für mich eh nach der Vorrunde draußen. Die Mannschaft ist einfach keine Einheit.
11 Freunde müsst ihr sein , sollte man denn Franzosen vllt mal sagen !
esiststeffen
12.06.2010, 01:34
ich bin überzeugt davon: ohne den Platzverweis hätte Uruguay dieses Spiel gewonnen .....
Vom Spielerischen bin ich vom 1.Spieltag in Gruppe A entäuscht besonders von Frankreich. Kann eigentlich nur besser werden und ich hoffe , dass USA-England der 1.Leckerbissen wird bei der WM.
auf England setze ich aber noch weit weniger als auf Frankreich, wenn es darum geht, 'grottige' Spiele zu verhindern ..... England-Paraguay bei der WM 2006 (vllt erinnert sich jemand) war für mich das grottigste Spiel, was ich in meinem Leben gesehen habe :hmm:
mir wär es am liebesten, die würden von den Amis gleich mal 3:0 weggeputzt, und da können sie dann von mir aus auch 90 Minuten lang so beweglich sein wie Gartenzwerge :D
Nicolas Hazen
12.06.2010, 01:49
Frankreich ist für mich eh nach der Vorrunde draußen. Die Mannschaft ist einfach keine Einheit.
Halte ich auch für sehr realistisch.
Für mich ist es ohnehin völlig unverständlich, warum der französische Verband Domenech nicht spätestens nach dem Fehlstart in die Quali zu dieser WM entlassen hat.
Das Frankreich 2006 ins Finale kam , geschah nicht wegen Domenech, sondern trotz Domenech .
in dem spiel gestern war einfach kein pepp!! langweilig, bin kurz vor dem ende eingeschlafen. *peinlich berührt bin*
jennlovey
12.06.2010, 13:37
Ich persönlich hab mir das Spiel gestern nicht angeschaut xD. Schau nur die für mich intressanten Spiele an! :D Naja bei dem Ergebnis hört sich das ja auch schon langweilig an, mal hoffen das es am Sonntag besser wird!:thumbsup:
REnegade
12.06.2010, 14:06
Ich hab versucht, mir die Spiele anzusehen, habs aber nicht durchgehalten. Diese Vuvus sind der reine Terror, gleichzeitig irgendwie ermüdend dieser Dauerton. Hab deszhalb der ARD ne Mail geschrieben ob sie den Stadionton nicht leiser drehen könnten. Die Antwort war, dass dies technisch wohl nicht so einfach wäre (das kam wohl hauptsächlich über das Mikro des Kommentators), sie aber dran arbeiten würden. Hat mich schon mal gewundert, dass da überhaupt so schnell ne Antwort kam (nach 1-2 Std.)
Der Frequenzbereich dieser Vuvus ist wohl der menschlichen Stimme recht ähnlich, rausfiltern ist also nicht so einfach.
Da hilft nur Ton aus und selber kommentieren :D
Morgen gehts auf zum Heiligengeistfeld und mit 40.000 Menschen Flagge zeigen!!! :thumbsup:
Diese blöden Vuvuzelas machen die ganze Stimmung im Stadion kaputt ...
Dieser ständige Krach (der so klingt wie ein riesiger Insektenschwarm)! Von den Fan (Fangesänge, Sprechchöre und Pfiffe) ist leider viel zu selten was zu hören!!!
Nicolas Hazen
12.06.2010, 20:28
Von den Fan (Fangesänge, Sprechchöre und Pfiffe) ist leider viel zu selten was zu hören!!!
In der Tat.
Mit meinem Verständnis von stimmungsvollem Fußball hat das auch nichts zu tun.
Bin mal sehr gespannt, ob man gleich wenigstens die englische Marschkapelle mit der obligatorischen "The Great Escape" Melodie vernehmen kann ...
96wirdMeister
12.06.2010, 22:54
Dieser ständige Krach (der so klingt wie ein riesiger Insektenschwarm)! Von den Fan (Fangesänge, Sprechchöre und Pfiffe) ist leider viel zu selten was zu hören!!!
Das finde ich auch blöd, das macht die wirkliche Atmosphäre und die Gefühle der Zuschauer kaputt...
Frankreich und England haben ziemlich schlecht gespielt, Argentinien trotz Sieg auch... Die ganzen Top-Mannschaften sind wohl nicht so gut drauf ^^
Dann hoffen wir doch mal dass Deutschland morgen alles besser macht^^
..und wir haben ein Idol Rooooooooobert Greeeeeeeen :thumbsup: , super gemacht und nun habe ich was zu lachen. Beste Szene der WM bis heute :D
This!
Wenn das so bleibt ist das die nervigste WM ever. Keinerlei Emotionen mit dabei, immer nur trööööö :heul:
die dinger find ich auch nich gut da kann man gar net die schönen fan-gresänge hören!!
die nerven so!!
die ersten wm spiele waren ja solala ich hoff wenn DEU morgen spielt das es mehr pepp in den spielen gibt!!!^^
MSchnitzler2000
13.06.2010, 01:58
Dann hoffen wir doch mal dass Deutschland morgen alles besser macht^^
Ich lasse mich heute abend gerne durch die Eindrücke unseres Teams korrigieren, aber ich glaube, dass es viel schwieriger wird, als viele glauben, vor allem wenn Chancentod Klose immer noch eingesetzt wird. Meiner Meinung nach ist Australien der gefährlichste Gruppengegner. Die Socceroos sind technisch nicht so stark wie die Spanier, aber die können kämpfen, spielen mit viel Leidenschaft und haben nichts zu verlieren. Serbien ist ein unangenehmer, aber bekannter Gegner. Ghana ist ohne Essien nur die Hälfte wert.
Die mäßigen Leistungen der sogenannten Großen (Frankreich, Argentinien, England, evtl. in den nächsten Tagen auch Niederlande, Brasilien oder Spanien) sind nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass die sogenannten Stars bei den letzten Turnieren schon oft müde waren.
Das Vuvuzela-Getröte ist lästig, gehört aber zum südafrikanischen Fußball wie schlechte Torhüter zur englischen Nationalmannschaft.
Das Vuvuzela-Getröte ist lästig, gehört aber zum südafrikanischen Fußball wie schlechte Torhüter zur englischen Nationalmannschaft.
Eben nicht. Die Dinger sind ne neue, doofe Modeerscheinung. Schlechte englische Torhüter sind dagegen Tradition :clap:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela
Wenn die wenigstens in nem Rhythmus tröten würden, so wie Trommler, wäre es evtl noch ertragbar.
In 2 Stunden ist es endlich so weit...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif GO GERMANY http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
Ich freu mich so,so hart :D
Ich hoffe auf das Beste.
jennlovey
13.06.2010, 19:32
In 2 Stunden ist es endlich so weit...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif GO GERMANY http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
Deutschland wird gewinnen ! naja hoffen wir mal :D
ohhhh gleich gehts los bin schon voll hippelig!!!!^^
jennlovey
13.06.2010, 23:25
4:0...Wahnsinn! Ich wusste doch wir werden gewinnen :clap:
zurecht gewonnen einfach toll da hat man gemerkt das die echt spaß am fußball haben!!!^^
Nicolas Hazen
13.06.2010, 23:55
Eine sehr schöne Leistunjg, insbesondere das Kombinationsspiel wusste zu gefalen.
Jetzt müssen die Herren Klose und Özil nur noch ihre Chancenverwertung verbessern ;).
Man sollte allerdings noch nicht zu euphorisch werden:
Die Australier waren erschreckend schwach. Dennoch hat man einen Start nach Maß erwischt und dürfte mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Serbien gehen, die unter enormen Druck stehen werden.
:wasnlos:
LU LU LU LUKAS PODOLSKI :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Richtig gutes Spiel, nicht son Schrott wie die anderen Spiele die letzten Tage, besonders gut hat mit Thomas Müller gefallen
So kanns gerne weitergehen :)
Schönes Spiel, war auf einer kleinen WM Party von einem Kumpel ^^
Ich hab mich besonders für Klose gefreut :thumbsup:
desperadostrinker
14.06.2010, 00:53
Eindeutig das beste Spiel bis jetzt bei der WM. Der Gruppensieg sollte drin sein.
Ein geiler Auftakt:clap::clap::clap::clap::clap:
wenn es so weitergeht dann wird das Sommermärchen vom ESC wunderbar fortgesetzt:thumbsup:
Schlaand ooh Schlaand...
Und zur Feier des Tages nochmal ein:
ICH LIEBE DEUTSCHE LAND; ICH LIEBE DEUTSCHE LAND -
ICH
LIEBE
DEUTSCHE
LAND
!!!
:D
GEILES SPIEL! DEUTSCHLAND FOR WELTMEISTER 2010! :thumbsup:
oh mann, ich war am bertholdsbrunnen (mittelpunkt freiburgs) und hab die tröte getrötet :clap:
das spiel war lenaesk! die mannschaft war super! gekämpft bis zum schluß, trotz frühe führung! und in der zweiten halbzeit die granaten eingewechselt- cacau und manin, es war traumfussball. keine frage, die sind gut drauf! die australier haben auch gekämpft, trotz unterzahl haben sie sich nicht hängen lassen :clap:
MSchnitzler2000
14.06.2010, 02:41
Da hab ich die Socceroos wohl überschätzt. :heul: Es lief alles zugunsten von Germany. Australien vergibt nach 2,5 Minuten die große Chance (mit einer Führung hätten sie ihr enges Defensivspiel durchziehen können), bekommt wenige Minuten später das erste Gegentor und in der zweiten Hälfte einen Platzverweis. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Deutschland am Freitagmittag gegen die angeschlagenen Serben auftritt.
desperadostrinker
14.06.2010, 09:18
Jetzt wo ich darüber geschlafen habe, war es tatsächlich die technisch beste Leistung einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die ich seit langem gesehen habe. Trotz des schwachen Gegners.
Super! :thumbsup:
Und endlich konnten wir mal wieder Auto-Korso machen! ;)
Ich habe sehr gute WM-Statistiken gefunden ...
http://de.fifa.com/worldcup/statistics/castrolindex/matches.html
"Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird." (Daily Mirror)
Da macht bock auf mehr und ich wünsche mir jetzt erst recht die Engländer im Achtelfinale. Super Leistung nachdem Frühlingsmärchen riecht es jetzt ganz wenig nach einem Sommermärchen. ABER jetzt erstmal am Freitag, dass Achtelfinale klar machen gegen Serbien.
SiebterZwerg
14.06.2010, 21:22
Es wird wenn - wenn man es genau nimmt - ein Wintermärchen, in Südafrika ist gerade Herbst, am 21.06. ist auf der Südhalbkugel Winteranfang. Und in Johannesburg (liegt auf 1.700 m ü.NN.) kann es um diese Jahreszeit nachts bitter kalt werden. Temperaturen an den Gefrierpunkt sind da keine Seltenheit. Gut möglich, dass die Mannschaften, die abends um 20.30 Uhr in Joahnnesburg spielen, in langärmeligen Trikots spielen.
Finale mit Schneebällen hat auch was ;-)
Ich denke mal, die haben die Taktik von Lena verinnerlicht. Erst mal Spaß haben, locker bleiben, den Moment genießen und wenn gewonnen wird, umso schöner. Özil, du bist der Waaaaahnsinn!!!
Ich denke mal, die haben die Taktik von Lena verinnerlicht. Erst mal Spaß haben, locker bleiben, den Moment genießen und wenn gewonnen wird, umso schöner. Özil, du bist der Waaaaahnsinn!!!
Ich würde mal unseren Thomas, den Müller Thomas mit Lena vergleichen. Er ist auch so furchtbar authentisch, macht alles so wie er es für richtig hält und verstellt sich nicht. Müller ist die Lena des Fußballs :thumbsup:
Klar spielt da sein Verein bei meiner Bewertung eine Rolle :wub:
Da ich gerade was von Autocorso gelesen habe, will Ich mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Wir haben super gespielt, das steht außer Frage, aber "nur" gegen schwächelnde Australier. Die harten Brocken werden noch kommen und wenn mir da bestehen, dann kann man meinetwegen ein Corso machen, aber bitte doch nicht nach einem Sieg gegen Australien...
Müller ist die Lena des Fußballs
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Der ist gut.
Mit der Nummer 13 Lena Müüüüüüüüüller
Ich würde mal unseren Thomas, den Müller Thomas mit Lena vergleichen. Er ist auch so furchtbar authentisch, macht alles so wie er es für richtig hält und verstellt sich nicht. Müller ist die Lena des Fußballs :thumbsup:
Klar spielt da sein Verein bei meiner Bewertung eine Rolle :wub:
Da ich gerade was von Autocorso gelesen habe, will Ich mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Wir haben super gespielt, das steht außer Frage, aber "nur" gegen schwächelnde Australier. Die harten Brocken werden noch kommen und wenn mir da bestehen, dann kann man meinetwegen ein Corso machen, aber bitte doch nicht nach einem Sieg gegen Australien...
Also wir konnten das durchaus und es hat sehr viel SPAß gemacht! ;)
Also das Spiel Kamerun - Japan heute Mittag war ja wohl ein Witz, sowas grottiges hab ich wirklich selten gesehen...
So und jetzt hoffen dass Paraguay die Italiener besiegt, es wär sooooo schön :D
Also das Spiel Kamerun - Japan heute Mittag war ja wohl ein Witz, sowas grottiges hab ich wirklich selten gesehen...
So und jetzt hoffen dass Paraguay die Italiener besiegt, es wär sooooo schön :D
Hauptsache Japan hat gewonnen, wie ist mir egal xD Bin absoluter Japan-Fan (allgemein, nicht nur Fußball) :D
Was die andere Sache angeht... GO PARAGUAY http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
Nicolas Hazen
14.06.2010, 23:58
Die Italiener waren enttäuschend, wenngleich ich mir auch nicht allzu viel von ihnen erwartet habe. Schade dass sie durch den eklatanten Torwartfehler noch zum Ausgleich gekommen sind. Und von unserem Lucas hatte ich mir auch etwas mehr erhofft , wobei schlechte Leistungen die Gefahr verringern dürften, dass er nach der WM verkauft wird ;) .
bisher war die WM sehr mager ausgenommen unsere deutschen natürlich^^
Das sehe ich aber ganz anders.
Wer weiß wie lange wir noch Grund zum feiern haben...da muss man jede Gelegenheit ausnutzen.
Außerdem machts einfach höllisch Spaß. Ich war ganz heiser vom vielen tröten und singen...zudem war bei uns in der Stadt mächtig was los, das war ne riesen Party:clap: Da war zum Teil fast schon Ausnahmezustand, bis dann alles irgendwann von der Polizei aufgelöst wurde....und das am Sonntag Abend. Oh mann, ich freu mich schon auf den Freitag:D
Nicolas Hazen
15.06.2010, 00:03
bisher war die WM sehr mager ausgenommen unsere deutschen natürlich^^
Argentinien hat mir phasenweise auch noch ganz gut gefallen.
Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis in deren Spiel auch ebenso "standesgemäß" ausfallen können, wie das der Deutschen Mannschaft.
Argentinien hat mir phasenweise auch noch ganz gut gefallen.
Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis in deren Spiel auch ebenso "standesgemäß" ausfallen können, wie das der Deutschen Mannschaft.
Argentinien setzt mir zu sehr auf Messi, mit dem steht und fällt das ganze Spiel.
So, nachdem ich nun wieder nüchtern bin muss ich dann doch nochmal mein Fazit zum gestrigen Deutschland-Spiel sowie zur kompletten bisherigen WM abgeben:
Meine Ansage --> Deutschland wird Weltmeister 2010 !
Diese WM wird wieder eine WM wie 2002... die Underdogs machen Punkte... die "Großen" versagen oder gewinnen ohne großen Glanz und fliegen im Achtel-oder Viertelfinale raus... Nur Deutschland ist einer von diesen "Großen", der..warum auch immer..doch die nötige Leistung bringt und sich weiterkämpft. Deutschland war, ist und bleibt halt immer eine Turniermannschaft und weiß was zu tun ist wenn es drauf ankommt! Wenn ich mir die bisherigen restlichen Spiele angucke muss ich sagen beeindrucken mich Mannschaften wie Südkorea oder Ghana doch etwas mehr als Frankreich,Argentinien oder England! Nachdem nun auch heute der Titelverteidiger Italien seinen "Glanz" (Achtung Ironie!) gezeigt hat bin ich mir sicher, dass allein eine Mannschaft wie Spanien,Holland oder eventuell Portugal die Deutschen noch stoppen kann! Brasilien, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird morgen Abend eine ebenso katastrophale Leistung zeigen wie Italien heute und auch bei dieser WM versagen... Kreuzigt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber da bin ich mir ziemlich sicher - das wird nicht die WM der "Großen". Mit Sicherheit hat die gestrige Leistung "unserer Jungs" noch nicht ausgereicht um eine Mannschaft wie Spanien oder Italien in Topform
in die Knie zu zwingen...aber es waren schon sehr sehr gute Anfänge da, die jetzt nur noch ausgearbeitet werden müssen. Ein solch grandioses Zusammenspiel wie von Müller, Özil, Poldi und Lahm habe ich lang nicht mehr gesehen! Da fehlte halt oftmals nur noch der entsprechende Abschluss - der jetzt noch kommen muss! Und wenn es soweit ist - kann es meiner Meinung mit ziemlicher Sicherheit nach 20 Jahren wieder heißen --> Aus,aus,aus...Deutschland ist Weltmeister!!! :thumbsup:
ps: Wäre das nicht herrlich... Lena holt nach 18 Jahren den ESC wieder nach Deutschland. Deutschland holt nach 20 Jahren wieder den Titel! Ein perfektes Jahr! :)
marathonmann
15.06.2010, 01:56
Italien hat gespielt, wie ich das erwartet hatte. Trotzdem sollte man die noch nicht abschreiben, sondern lieber an 1982 zurückdenken. Damals hatten sie sich in der Vorrunde ganz knapp vor Togo den zweiten Tabellenplatz belegt. Italien hatte zweimal 1:1 und einmal 0:0 gespielt, während Togo zweimal 0:0 und einmal 1:1 gespielt hatte. In der Zwischenrunde haben die Italiener dann gegen Argentinien und Brasilien gewonnen und im Finale auch noch gegen Deutschland.
Unser Lena-Analytiker Roger Boyes von der Times hat sich nun auch mal dem Fußball-Feeling beschäftigt
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/darum-war-der-sieg-so-wichtig-fuer-berlin-article881085.html
MSchnitzler2000
15.06.2010, 03:17
Ich hab zwar außer Deutschland - Australien bisher kein Spiel komplett gesehen, aber was die sogenannten Großen in den ersten Spielen gezeigt haben, ist wohl wirklich nicht beängstigend. Frankreich ganz schlapp gegen Uruguay; Argentinien braucht ein Verteidiger-Tor, weil Messi alle Chancen vergibt; England spielt mal wieder ohne Torwart; Serbien schlägt sich selbst; Holland kommt erst nach einem Kopfball-Rücken-Eigentor in Schwung; Italien zeigt, warum kaum ein Weltmeister seinen Titel verteidigt. Vielleicht sollten wir uns schon mal gedanklich auf ein Finale Neuseeland gegen Honduras einstellen. :-D
Die 2."RAPortage" von Blumentopf - Dafür liebe ich die ARD^^
youtube.com/watch?v=JL4ck38Mt30
So sicher würde ich noch nicht vom Titel ausgehen wie Lucas. Z.B. hat Frankreich 2006 auch in der Vorrunde schlecht gespielt und ist dann ins Finale durchmarschiert. Bei der Euro 2008 sind einige, die in ihren Gruppen dominiert haben (Holland, Kroatien), im Viertelfinale ausgeschieden.
Es ist erst ein Spiel gespielt worden, das auch noch auf unterschiedlicher Höhe, das "deutsche" Stadion hatte Seehöhe, das niederländische ca. 1.300 Meter mehr. Auch kann man die Gegner nicht miteinander vergleichen. Wobei ich davon ausgehe, dass Deutschland die Gruppenphase übersteht.
Von Frankreichs schlechter Leistung bin ich nicht überrascht, die haben mich auch in der quali nicht überzeugt.
Deutschland wird Weltmeister, denn es gibt eine Zahl, die den deutschen Fans dieses Jahr noch mehr Mut machen dürfte! Diese Zahl ist ... 3964!!!
Nun wird sich jeder die Frage stellen: WARUM???
Die Antwort:
Es gibt 5 Länder, die schon mehr als einmal Weltmeister geworden sind (Brasilien (5), Italien (4), Deutschland (3), Argentinien und Uruguay (jeweils 2)).
Argentinien gewann:
1978 + 1986 = 3964
Deutschland gewann u. A.:
1974 + 1990 = 3964
Brasilien hat dieses Kunststück zweimal geschaft:
1970 + 1994 = 3964
1962 + 2002 = 3964
Nun hat Deutschland ja auch 1954 die WM gewonnen ...
1954 + 2010 = 3964
Italien und Uruguay ist das Kunststück nicht geglückt!
Also, wenn diese Rechnung ein 5. Mal aufgeht, gewinnt Deutschland die WM 2010 in Südafrika!!!
Das hast du ausm TV geklaut :zahn:
Chez Heinz
15.06.2010, 14:47
Unsere Jungs machen sich prächtig! Es ist ein Genuß unserem Afrika Korps zuzuschauen! Weiter so! ;)
Heia Safari! :hi:
Das beste an den WMs sind immer die Songs :wub:
Helele :wub: :thumbsup:
Das beste an den WMs sind immer die Songs :wub:
Helele :wub: :thumbsup:
Oh ja, den mag ich ganz besonders.
Velile And Safri Duo - Helele
youtube.com/watch?v=P7kbvyL4nks
oder unsere britische Lena mit 7 Nation Army
youtube.com/watch?v=_AfK-2AOhk0
Wem die Vuvuzelas auf die Nerven gehen, hier mal ein Anti-Vuvuzela-Song:
youtube.com/watch?v=f3Kn5bzQaYg
Falls das Video wieder gelöscht wird, einfach mal nach "lass die finger von der vuvuzela" suchen ;)
REnegade
15.06.2010, 17:06
Irgendwer hat hier ja schon geschrieben, dass wird nicht die WM der Großen - wie derjenige dann allerdings zu der Schlussfolgerung kam, dass deshalb Deutschland Weltmeister wird hat sich mir nicht ganz erschlossen. Ich sags euch jetzt: Dänemark wird Weltmeister - weil die keiner auf der Rechnung hat. Wie 92 bei der EM als sie aus dem nichts kamen (waren nicht mal qualifiziert sondern nur Nachrücker für Jugoslawien) und Europameister wurden. Und dass sie im Gegensatz zu anderen Teams in der Lage sind, das Tor zu treffen haben sie ja bei dieser WM schon bewiesen!
Interessant ist ja, dass wir die jüngste National-Elf seit 1934 haben, das klingt schon fast nach der Generation Lena, wenn ich mal die Parallele ziehen darf. Übrigens selten war die ausländische Presse so voller Lob wie nach dem Spiel Deutschland - Australien:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001386
REnegade
15.06.2010, 17:22
Mr. T spielt auch mit - Siaka Tiene, Elfenbeinküste #17 :-D
REnegade
15.06.2010, 17:38
Interessant ist ja, dass wir die jüngste National-Elf seit 1934 haben, das klingt schon fast nach der Generation Lena, wenn ich mal die Parallele ziehen darf. Übrigens selten war die ausländische Presse so voller Lob wie nach dem Spiel Deutschland - Australien:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001386
Ich habe den Eindruck, manchen von den "Journalisten" wurde schon vor Jahren die Lizenz zum Denken entzogen: Diese Panzer- und Blitzkrieganalogien - hach wie fantasievoll. Aber den Vogel schiesst der Argentinier ab "...mit einem Spiel, das nicht unbedingt begeistert ...". Hat der das gleiche Spiel gesehen wie wir? Oder meint der das so, dass er als Argentinier darüber nicht begeistert sein kann in Hinblick auf die eigene Leistung?
_miri_xD
15.06.2010, 18:30
jaa man!!
deutschland war ja viel besser als ich gedacht hätte^^.....zuu gail mein buder und ich sind nach jeden tor mit unseren vuvuzelas in den garten gelaufen und haben gebalsen^^ :D...hat spaß gemacht....also wenn das andere machn dann nervt das aba wenn man das selber macht ist das total lustig und macht spaß xD....
& vlt. kann ich am freitag doch das deutschalndspiel sehn^^....vlt.. machn wir public viweing in der schule, weil ich hab 5 stunden und die 5. geht bis 14:00 uhr und bis wir alle zu hause wären, wär die 1. halbzeit schon zu ende -.- & das wollen wir nicht, wir wollten mit unsere lehrerin reden, ob wir die stunden verschiben könnten, und an nem anderen tag mal die 5. bleiben, aber keien chance...das is natürlich auch genau die lehrerin die von fußball immer total genervt ist und damit eh nichts anfangen kann^^...
aba unser direktor meinte, dass es noch nicht feststünde, aber das wir vlt. public viewing in der schule machn^^....dann würde ich sogar freiwillg länger bleiben :D...ich meine das wäre übel hamma das spiel mit allen zu gucken^^....richtig stimmung und so^^...
naja mal abwarten aba ich hoffe mal es klappt und ihr drückt mir alle die daumen :)...auch für freitag, weil das schreibe ich nämlich latein^^.....hallo?? wie kann man denn bitte schön, wenn WM ist, ne arbeit schreiebn??...und dann auch noch latein -_-
lg
GIMME HOPE JOACHIM, GIMME HOPE JOACHIM GIMME HOPE FOR SÜDAFRIKA xD
Nach bisherigem Stand hab ich noch nie eine so langweilige WM gesehen ^^ Die meisten Spiele waren ja grottig :-D
REnegade
15.06.2010, 22:19
Mein Fazit nach der ersten Häfte Brasilien vs. Nord-Korea: Bester Brasilianer bei dieser WM = Cacau
Almdudler
15.06.2010, 22:28
Aber womit hängt das zusammen?
Ich verstehe das nicht!
Liegt das an dieser neuen,modernen Taktik?Wohl eher nicht!
Am Klima?Nein,das war beim ConfedCup vor einem Jahr genau so!
Am Ball?Wohl eher auch nicht!
Ich kanns mir nicht erklären,aber wenn Deutschland jetzt jedes Spiel 4:0 gewinnt darf der Rest ruhig 0:0 ausgehen!
REnegade
15.06.2010, 22:30
Nach bisherigem Stand hab ich noch nie eine so langweilige WM gesehen ^^ Die meisten Spiele waren ja grottig :-D
Also so lange ich mich erinnere gab es bei Weltmeisterschaften schon immer grottige erste Gruppenspiele. Das Problem: Die wollen alle nicht gewinnen sondern blos nicht verlieren. Da aber doch ein paar verlieren und sie in Folge dessen ihr 2. und 3. Spiel gewinnen müssen kommt dann doch etwas Schwung in die Sache. Nur Geduld.
Nicolas Hazen
16.06.2010, 00:32
Volle Zustimmung.
Die Spiele sind bisher derart niveauarm, dass man sich wundert, wie es einige Teams überhaupt zur WM geschafft haben.
Sicher, der Trend geht sicher in weiten Teilen zu einem eher defensiv geprägten Spiel, aber dennoch bin ich auch bisher echt enttäuscht - gute Unterhaltung boten nur das Spiel von Deutschland und mit Abstrichen das von Argentinien und Südkorea - Griechenland.
REnegade
16.06.2010, 00:44
Recht amüsant fand ich hingegen, als die Moderateuse Katrin Müller-Hohenstein (die ja beim Deutschlandspiel für einen Sturm im Wasserglas gesorgt hat mit ihrem Reichstagsspruch) die Tabelle der Gruppe F verlas mit den Worten: "Italien vor Paraguay, der Slowakei und Neu-Seeland." Ehrlichgesagt könnte ich nicht mehr beschwören, dass es genau diese Reihenfolge war - aber genau das ist der springende Punkt. Sie hatte offensichtlich nicht geschnallt, dass alle Teams Punkt- und Torgleich sind, es also keine Reihenfolge gibt.
Deutschland muss allein aus dem Grund Weltmeister werden, weil die Sportfreunde Stiller keine 3. Version ihres Songs rausbringen sollten. Alles weitere wäre einfach nur peinlich. Der Song "54,74,90,2014" wäre ja wohl grottig!
Also Jungs - macht das Ding! :D
Hab den ultimativen WM-Spielplan entdeckt, wirklich sehr gelungen!
http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html
Wohoo, Fußball-WM ^^ Ich freu mich. Auch wenn die meisten bisherigen Spiele wirklich nicht besonders unterhaltsam waren, es ist irgendwie ein angenehmes Gefühl, dass, egal wann man den TV anschaltet, immer irgendwo ein Spiel oder eine Analyse läuft.
Ob Schland heuer gewinnt...? Wer weiß, die Chancen stehen zumindest nicht schlecht. Ich habe auch mit meiner Mutter um Süßkram gewettet, ich tippe also sogar darauf.
Stefan Raab hat ja vor einigen Wochen schon gesagt, dass wir Weltmeister werden. Falls das wirklich passiert und wir in einem Jahr sowohl den ESC als auch die WM gewinnen... Ich glaube, das könnte wirklich dauerhaft was am Selbstbewusstsein dieses Landes ändern. Jedenfalls würde eine Party abgehen wie lange nicht mehr =D
Wie auch immer, ich drücke den Jungs ganz fest die Daumen und wenn sie rausfliegen, fliegen sie eben raus.
Besonders mag ich vom Team Müller, Özil und Marin - wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Jahr alle samt Trainer sehr sympathisch finde. Mit den jungen kann ich mich vielleicht einfach besser identifizieren. Oder man merkt ihnen ihre Lebens- und Spielfreude noch besser an, frei nach dem Lenaprinzip ^^
LG
Gerade ging das meiner Meinung das bisher beste der Spiel zu Ende, in der die Schweiz Europameister Spanien 1:0 schlug :clap:
Spanien starb in diesem Spiel in seiner Schönheit und ging sehr fahrlässig mit seinen Chancen um. Die Schweiz spielte sehr destruktiv, stand aber insgesamt sehr solide und nutze eiskalt seine einzige Chance.
Das beste für uns an diesem Spiel ist, dass wir in einem möglichen Halbfinale Spanien aus dem Weg gehen, falls diese wirklich 2. werden sollten.
Nicolas Hazen
16.06.2010, 19:21
Das beste für uns an diesem Spiel ist, dass wir in einem möglichen Halbfinale Spanien aus dem Weg gehen, falls diese wirklich 2. werden sollten.
Nun ja - nach den bisher gezeigten Leistungen muss man nicht unbedingt darauf achten , wem man aus dem Weg gehen könnte, IMO.
Diese WM ist offen wie selten, und furchteinflößend ist diesmal wohl kein Team - es gibt wohl 6-8 Teams, die realistische Chancen auf den Titel haben dürften, und von denen kann jede jede schlagen.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die deutsche Mannschaft, anders als 2002, auch vernünftige Gegner in der KO-Phase bekommt, und sich so eine eventuelle Finalteilnahme dann auch wirklich verdient.
Hopp Swiss Hopp :D Ottmar du bist ein Teufelstrainer gw an die Schweiz.
Ich liebe Statistiken und hier ist eine die mir meine kleine Excel-Datenbank ausgespuckt hat! Die Grundlage meiner Statistik sind nur Daten die ich auf http://de.fifa.com/ gefunden habe.
In den Ersten 16 WM-Spielen gab es 793.560 Zuschauer!
Das bedeutet: es blieben 69.207 Plätze frei (8,02 %)
Neuseeland - Slowakei hatte die schlechteste Stadionauslastung mit nur 61,77 %
in bis lang vier Spielen blieben über 10.000 Plätze leer: KOR - GRI, ALG - SLW, JAP - KAM und natürlich das Rekordspiel Neuseeland - Slowakei
Bis lang waren erst vier Spiele ausverkauft: RSA - MEX, FRA - URU, ARG - NIG und ENG - USA.
Bei zwei weiteren Spielen blieben weniger als 500 Plätze leer: Deutschland - Australien (100) und Spanien - Schweiz (307)
Die häufigsten Endergebnisse waren 1:1 und 0:1 (beide 4 Mal)
Deutschland - Australien war das Spiel mit den meisten Toren (4), wo durch die deutschen auch die meisten Tore geschossen haben
Ich glaube das reicht erst einmal ...
SiebterZwerg
16.06.2010, 22:12
Apropos Statiken:
In den Jahren, in denen Deutschland Weltmeister war, war in der Bundesliga der FC Bayern Meister. Dies war 1974 und 1990 so. Dieses Jahr sind die Bayern auch Meister.
Allerdings folgten auf einen deutschen WM-Titel für den FC Bayern magere Jahre. Das war 1975-1978 so. 1975-77 wurde Gladbach Meister, 1978 der 1. FC Köln. 1975 waren die Bayern sensationell nur 10. in der Tabelle - es kommt noch besser - 1978 sogar nur 12.
1991 war der FCK Meister, 1992 der VfB Stuttgart (in der Saison waren die Bayern nur 10.), 1993 wurde Bremen Meister.
Von daher, auf Jungs, werdet Weltmeister. Es wird höchste Zeit, damit es auch in der Bundesliga wieder Grund zur Freude gibt.
1954, beim ersten WM-Titel, gabs noch keine Bundesliga. In dem Jahr waren die Bayern nicht Meister, aber auch nicht in den vier folgenden Jahren..
MSchnitzler2000
16.06.2010, 23:57
Gerade ging das meiner Meinung das bisher beste der Spiel zu Ende, in der die Schweiz Europameister Spanien 1:0 schlug :clap:
Volle Zustimmung! Super Leistung der Schweizer! Torwart und Abwehr sehr sicher, dazu vorne die passenden Nadelstiche. Adios Espana!
Allerdings folgten auf einen deutschen WM-Titel für den FC Bayern magere Jahre.
Interessante Info! Dann drück ich unseren Jungs in Afrika jetzt noch fester die Daumen! :D
Nicolas Hazen
17.06.2010, 00:08
Apropos Statiken:
In den Jahren, in denen Deutschland Weltmeister war, war in der Bundesliga der FC Bayern Meister. Dies war 1974 und 1990 so. Dieses Jahr sind die Bayern auch Meister.
Nun ja, angesichts der Vielzahl der Meisterschaften des FCB ist dieses kleine statistische Detail jetzt nicht unbedingt etwas, was meine Hoffnungen hinsichtlich eines eventuellen Titelgewinns der deutschen Mannschaft in irgend einer Form beeinflussen würde ;) .
Da ist diese Spielerei mit dieser magischen Zahl schon interessanter ;) .
Humphrey
17.06.2010, 02:04
Mal als Kontrast: WM-Fussball-Schauen lebensgefährlich in Somalia (http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~E591C04B65DE04E09AEF826F1DC0B464B~AT pl~Ecommon~Scontent.html)
hat mich auch gewundert das die schweiz gewonnen hat, aber gefreut hab ich mich auch^^
einfach geil den europameister zu schlagen!! bisher gab es ja viele überraschungen bei dieser WM.
kanns kaum erwarten bis die deutschen wieder dran sind^^
In ca 24 Stunden und 45 Min ist es wieder soweit, dann steht Deutschland wieder still.
esiststeffen
17.06.2010, 16:30
In ca 24 Stunden und 45 Min ist es wieder soweit, dann steht Deutschland wieder still.
also ich hoffe eher, dass es mächtig in Bewegung gerät :D
jetzt gerade zu Ende gegangen: Argentinien-Südkorea 4:1 http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif ..... also das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht ^^
(aber kuriose Tore waren dabei, muss man sagen ;))
Huch, was hab ich da denn fürn Wortsalat fabriziert? Ich sollte meine Beiträge nochmal lesen, bevor ich sie abschicke, tztz, Naja mich wunderts nicht, Ich hatte gestern 8 Seiten in der Deutschklausur geschrieben, war dann zuviel Deutsch für einen Tag.
Ich meinte natürlich: Es ging das beste Spiel der Wm zu Ende :zahn:
Argentinien wird immer gefährlicher. Sogar Higuain schießt Tore :thumbsup:
Was mich noch mehr beunruhigt ist, dass Messi bisher noch nicht soooo geglänzt hat, das Team also nicht so abhängig von ihm ist und die anderen ( Higuain ) treffen.
also ich hoffe eher, dass es mächtig in Bewegung gerät :D
Ich meine JA auch nicht DAS Deutschland sondern die ca. 81 Millionen Deutsche die in der Heimat die Daumen drücken und die Fahnen schwenken. :clap:
Jo, Argentinien könnte uns mal wieder gefährlich werden, aber die haben wir ja schon das letzte Mal rausgehauen ^^
Wer tippt das richtige Endergebnis?
Morgen (18.06.2010) um 13:30 spielt Deutschland gegen Serbien! Mein Tipp für dieses Spiel: Deutschland gewinnt 3:1!
Welches Ergebnis tippt IHR?
Tipps bitte nur bis Anpfiff abgeben ...
LDericher
17.06.2010, 20:22
2:0 Deutschland!
xxjr16xx
17.06.2010, 20:22
hmmmm.....ich sag jetzt mal 2:1 für Deutschland !
schland - former republic of yugoslawia 1:0
Ich hatte zuerst ein 1:1 im Sinn, aber nachdem ich sowohl Deutschland als auch Serbien gesehen habe, habe ich mich für ebenfalls für ein 2:1 entschieden :)
tunefulheart
17.06.2010, 20:39
mhm ich tippe mal 3:2 für Deutscheland
Isch tippe 3:1. Was kriegt der Gewinner? :D
So dann tipp ich auch mal mit :D Denke Deutschland gewinnt 3:1 :thumbsup:
REnegade
17.06.2010, 21:49
Schliesse mich hier ebenfalls an. Deutschland wird sich schwerer tun denn Serbien wird versuchen auf Teufel komm raus zu gewinnen. Die deutsche Abwehr wird also min. 1 Tor von Serbien nicht verhindern können, andererseits eröffnen sich durch einen offensiven Gegner auch Möglichkeiten..
Ich sach mal: D. geht in den ersten 20 min. 1:0 in Führung. Serbien gleicht kurz vor oder nach der Pause aus (1:1). Erst in der letzten 15-20 min. macht D. alles klar (2:1).
Torschützen Özil und Cacau (kommt in der 70. Min).
Schlagzeile in der WILD: Cacau ist unser Super-Joker!
Nick Name
17.06.2010, 22:08
Ich vertraue mal auf Neuer und sage 3:0 :)
esiststeffen
17.06.2010, 22:19
ich sag auch 2:1, meine Torschützen heißen aber Klose und Müller ;)
Ich tippe ebenfalls 3:2 für Deutschland. Und ich bin mir fast sicher, dass der Poldi ein Tor macht und Müller auch. Mal gucken...
Grüße
Laura
marathonmann
17.06.2010, 23:19
Das Lied von Jessy Matador ist ja wesentlich besser als diese französische Mannschaft.
Das Lied von Jessy Matador ist ja wesentlich besser als diese französische Mannschaft.
bin auch sehr enttäuscht als Franzosen Fan :heul:
War ja klar, dass alle auf Sieg tippen.
Ich tipp mal auf 1:1, weil das noch in der Vorrunde ist.
desperadostrinker
18.06.2010, 00:35
Das wird ein heißer Tanz. Wie eigentlich fast immer gegen Mannschaften aus (dem ehemaligen) Jugoslawien. Ich tippe auf ein 2:1 nach einem Rückstand.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und tippe 3:0 für uns - Und wenn Klose ein Tor macht will ich verdammt nochmal endlich meinen Klose Smiley! :-D
Viva la Mexico - Adieu les Bleus!
Allein schon durch die Tatsache, dass die Fans von Mexiko es geschafft haben, mal endlich für Stimmung im Stadion zu sorgen und die Vuvuzelas zu übertönen, hat Mexiko die 3 Punkte mehr als verdient.
Jetzt müssen die Franzosen im letzten Spiel wohl Henry einsetzen und wie in der Quali "Handball" spielen um noch weiterzukommen xD
desperadostrinker
18.06.2010, 01:07
Ich bin kein Franzose, aber diesen Trainer Domenech würde ich auch hassen. Den Henry in so einem Spiel überhaupt nicht einzusetzen halte ich für - sagen wir mal - sportlich...Aber er ist ja sowieso nach der WM weg, der Domenech.
Allez le blöd ole!
Deutschland wird Weltmeister! :D
3:0 Deutsche Land !!!
Tore: 2x Poldi und 1x Özil :D
Ich denke die Serben werden morgen ordentlich kämpfen...deswegen tippe ich mal auf ein 3:2 für uns:thumbsup:
MSchnitzler2000
18.06.2010, 03:04
Allein schon durch die Tatsache, dass die Fans von Mexiko es geschafft haben, mal endlich für Stimmung im Stadion zu sorgen und die Vuvuzelas zu übertönen, hat Mexiko die 3 Punkte mehr als verdient.
Die TV-Sender filtern den Vuvuzela-Lärm jetzt auch mit technischen Mitteln, siehe z.B. hier (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/17/251135xml).
Die Blamage von "les blöds" wundert mich nicht und ist auch irgendwie verdient. Schließlich hatten sich die Franzosen eigentlich nur für die Handball-WM qualifiziert. :D Wenn dann auch noch die Jammer-Italiener rausfliegen, sind beide Finalisten der WM 2006 nach der Vorrunde weg. Nach den bisherigen Eindrücken wünsche ich mir ein Finale Deutschland - Schweiz.
Humphrey
18.06.2010, 03:22
DEU - SER : "Experten"-Prognosen aus Malle ;)
youtube.com/watch?v=kvmVLly_5FI&feature=player_embedded#!
ich setze auf sieg für germany 2:1^^
mein tipp.....anguggen......ha ha
und ausgehen tut´s 3:0 für schland
Ich sitz hier schon im Klose-Trikot! :thumbsup: Gleich gehts los! Olé, olé!
Ich tippe 3:1 für Deutschland. Wobei mir noch mehr Tore (für D) natürlich besser gefallen würden. ;)
ich sag mal zur halbzeit liegt schland 0:1 zurück und hat ne rote karte ;-)
Nick Name
18.06.2010, 15:27
ok, mein Tipp ist mittlerweile hinfällig. Aber ein 3:1 für D ist immer noch drin ;)
Go, Schland, Go! :)
Hmpf. Gar nicht gut. :hmm:
Da haben wir ja alle richtig gut getippt - Der Schiri hat hier bestimmt mitgelesen und wollte uns ein bisschen ärgern :-D
Nick Name
18.06.2010, 17:28
Der Super-GAU wäre jetzt natürlich, sollte Australien morgen Ghana schlagen (bei dieser WM möchte ich definitiv NICHTS mehr ausschließen!) :hmm:
Dann hätten wir am dritten Spieltag mal ein echtes Endspiel :(
Und dann im Achtelfinale als Gruppenerster trotzdem gegen England? ;)
_miri_xD
18.06.2010, 17:43
Ej MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
Das regt einen ja auf!!!
Wir können sogar rausfliegen, selbst wenn wir gegen Ghana gewinnen!!!!!!
Und wenn wir unendschieden spielen und morgen ghana gegen aussis gewinnt, dann fliegen wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Warum Klose Rot? Warum El´fer verschossen?
Der Schiri war ja mal total übertrieben in seinen endscheidungen.....
-.-
und ich war auch noch beim public viewing in der schule und dann verlieren die!!!
& jetzt hab ich halsschmerzen weil wir die ganze zeit stimmung gemacht haben-und wofür? FÜR NICHTS!!!
ich flieg nach südafrika und schlag den schiri!!
& montag können die den spanisch unterricht vergessen!!!
Jetzt hab ich keine lust mehr auf WM -.-
EgAL bei der EM war das genau so und wir wissen ja alle wie das letztendlich ausgegangen ist^^......also erstmal keine panik aber trotztdem total bischisn^^
Verloren.
Wir haben meiner Meinung gegen sehr kompakte und defensiv starke Serben gar nicht mal so schlecht gespielt. Die ersten 35 Minuten war das Spiel eigentlich ausgeglichen. Nach der Gelbroten Karte waren wir kurzzeitig geschockt, was die Serben geschickt ausnutzten und sofort das 1:0 schossen. Danach haben wir das Spiel in Unterzahl bestimmt,waren die klar bessere Mannschaft und hatten genügend Chancen zum Ausgleich, sogar ein Sieg wäre möglich gewesen. Leider haben wir diese nicht genutzt, sind teilweise fahrlässig damit umgegangen (Elfmeter) und so kommt es, dass wir nun gegen Ghana ein Endspiel ums Achtelfinale haben, was wir meiner Meinung auch gewinnen werden.
Ein Wort noch zum Schiri: Ich glaube die Engländer hätten sich schlapp gelacht. Fingerspitzengefühl ist was anderes. Ich mein, man muss doch nicht bei jedem Allerweltsfoul sofort Gelb zeigen. Es war glaube ich kein gröberes Foul im Spiel und trotzdem gab es eine GelbRote und 7 Gelbe Karten. Das kann es doch nicht sein. Ich meine, es ist WM, die Jungs wollen doch ein gutes und faires Spiel spielen und nicht sofort nach 5 Minuten Gelb sehen und sich dann die restlichen 85 Min zurückhalten müssen.
MSchnitzler2000
18.06.2010, 18:04
Der Schiri war kleinlich, hat aber keinen benachteiligt und das Spiel nicht entschieden. Klose hätte gegen so eine kompakte Defensive sowieso nichts geschafft. Eigentlich hätten die vielen gelben Karten der Vorteil für Deutschland sein können. Nach Poldis peinlichem Elfer (den wahrscheinlich sogar der englische Torwart gehalten hätte) war die komplette serbische Viererkette mit Gelb belastet. Aber statt die Verteidiger in Zweikämpfe zu zwingen, versucht Deutschland schön zu spielen und zu kombinieren. So kann man nicht gewinnen. :hmm:
naja dieses spiel war wohl nix aber gegen ghana wird es dan schon klappen!!^^
Abhaken, nächstes Spiel wird besser - Gegen Ghana gewinnen, dann sieht die Welt schon wieder vollkommen anders aus
Bei der EM haben wir in der Gruppenphase auch ein Spiel verloren, der weitere Verlauf des Turniers dürfte bekannt sein ;)
Der Schiri war kleinlich, hat aber keinen benachteiligt und das Spiel nicht entschieden. Klose hätte gegen so eine kompakte Defensive sowieso nichts geschafft. Eigentlich hätten die vielen gelben Karten der Vorteil für Deutschland sein können. Nach Poldis peinlichem Elfer (den wahrscheinlich sogar der englische Torwart gehalten hätte) war die komplette serbische Viererkette mit Gelb belastet. Aber statt die Verteidiger in Zweikämpfe zu zwingen, versucht Deutschland schön zu spielen und zu kombinieren. So kann man nicht gewinnen. :hmm:
Ich finde unser Jogi hat sich heute ein wenig vercoacht.
Meiner Meinung muss Marin schon zur Halbzeit rein. Beide AVs von Serbien waren Gelbbelastet, da wäre bestimmt etwas gegangen.
Özil und Müller dürfen nie ausgewechselt werden. Als Özil draußen war, fehlte uns jegliche Kreativität und unsere Offensivaktionen waren nur noch zufällig zustande gekommen.
Badstuber war zu langsam für Krasic, man hätte ihn in die IV schieben können, Lahm dafür auf links, Friedrich auf rechts. Damit hätte keiner Probleme gehabt.
Statt Cacau hätte meiner Meinung Kroos hereingehört( wenn er schon Özil raustut) und Gomez dazu. Gomez hätte als Brecher fungiert, Kroos hätte ihm die Bälle zugespielt, die Gomez so nicht bekam und somit völlig wirkungslos blieb.
Ich weiß, im Nachhinein sagt sich das alles so einfach. Aber es ist so, wie ich persönlich als Trainer gehandelt hätte. Löw hat das leider nicht. Schade.:D
Badstuber war zu langsam für Krasic, man hätte ihn in die IV schieben können, Lahm dafür auf links, Friedrich auf rechts. Damit hätte keiner Probleme gehabt.
Das war genau dass was ich schon während des Spiels gesagt hab
Wo kann ich meine Bewerbung als Nationaltrainerin einreichen ??? :-D
Mittwoch Endspiel SCHLAND - Ghana 20:30 Uhr
NeopolitanDream
18.06.2010, 20:44
Zu dem Thema sag ich nix mehr :( Verdammte Axt (im negativen Sinn)
Özil und Müller dürfen nie ausgewechselt werden.
Özil war ja auch schon aus dem 1. Spiel Gelb-vorbelastet, ich denke Löw wollte nicht das Risiko eingehen, ihn beim letzten Gruppenspiel neben Klose auch nicht zur Verfügung zu haben.
das wird schon wieder!! gegen ghana sind schon wieder anders aus!!
aber blöd das der klose gesperrt is. schade ich könnt echt heulen!!!
find ich auch: VERDAMMTE :axt:!!!!
NemoFisch
18.06.2010, 21:00
Lena muss mal nach Südafrika runterfliegen und den Jungs erzählen wie man gewinnt.
SiebterZwerg
18.06.2010, 21:07
Tja, der Klose und der Gomez haben nur gespielt, weil sie den Bayern-Bonus haben. Der Klose hat in der Nationalelf seine alte Form (noch) nicht gefunden, der Gomez hat bei den Bayern kaum gespielt. Würden die beiden Spieler bei anderen Vereinen spielen - und die gleiche Leistung erbringen - wären die nie und nimmer in der Nationalelf. Also, Jogi. Nicht auf Bayern-Bonus setzen, sondern auf Leistung! Dann klappt's auch gegen Ghana ;)
dean.kerouac
18.06.2010, 21:20
Der Super-GAU wäre jetzt natürlich, sollte Australien morgen Ghana schlagen (bei dieser WM möchte ich definitiv NICHTS mehr ausschließen!) :hmm:
Dann hätten wir am dritten Spieltag mal ein echtes Endspiel :(
Irrtum, ein australischer Sieg morgen wäre im Gegenteil das beste, was der deutschen Mannschaft in der momentanen Situation passieren könnte. Der Super-GAU wäre eher ein Sieg Ghanas gegen die Aussies (was leider nicht sehr unwahrscheinlich ist).
Hab's mal durchgerechnet: Nehmen wir an, Australien schlägt Ghana 1:0. Dann wäre die Situation vor dem letzten Spieltag folgende:
1. Deutschland (3 Punkte, 4:1 Tore)
2. Ghana (3 Punkte, 1:1 Tore)
3. Serbien (3 Punkte, 1:1 Tore)
4. Australien (3 Punkte, 1:4 Tore)
(Ghana stünde aufgrund des direkten Vergleichs vor Serbien)
Bedeutet: Deutschland würde gegen Ghana in jedem Fall ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen - völlig egal, wie Serbien gegen Australien ausgeht, weil Ghana hinter uns bliebe und höchstens einer der beiden anderen vorbeiziehen könnte.
Das andere Szenario: Ghana gewinnt, sagen wir, 2:0 gegen Australien.
Tabelle vor dem letzten Spieltag:
1. Ghana (6 Punkte, 3:0 Tore)
2. Deutschland (3 Punkte, 4:1 Tore)
4. Australien (0 Punkte, 0:6 Tore)
Bedeutet: Deutschland würde ein Remis nur dann reichen, wenn Serbien nicht gegen Australien gewinnt. Ansonsten wäre Ghana mit 7 Punkten Gruppensieger, Serbien mit 6 Punkten Zweiter und Deutschland mit 4 Punkten :heul: ...
Okay, blenden wir den Horror aus. Also: Morgen alle kräftig den Aussies die Daumen drücken - und vor allem darauf hoffen, dass Jogis Jungs die Ghanaer packen. :) Das muss doch einfach zu schaffen sein!
desperadostrinker
18.06.2010, 22:27
Gegen Ghana gewinnen und Basta!
Gegen Ghana gewinnen und Basta!
So isses!
Tja, der Klose und der Gomez haben nur gespielt, weil sie den Bayern-Bonus haben. Der Klose hat in der Nationalelf seine alte Form (noch) nicht gefunden, der Gomez hat bei den Bayern kaum gespielt. Würden die beiden Spieler bei anderen Vereinen spielen - und die gleiche Leistung erbringen - wären die nie und nimmer in der Nationalelf. Also, Jogi. Nicht auf Bayern-Bonus setzen, sondern auf Leistung! Dann klappt's auch gegen Ghana ;)
Leider muss ich dir da widersprechen, nicht nur weil ich Bayernfan bin.
Ein Klose, war schon Nationalspieler bevor er zu Bayern wechselte, Gomez auch.Klose hat schon zig Tore in der NM geschossen, traf bis jetzt immer in den wichtigen Spielen. Außerdem hat Bayern diese Saison super gespielt, hat beinahe das Triple gewonnen und daher ging der Bayernblock mit einem hohen Selbstvertrauen in die Wm, was auf die anderen ansteckend wirken soll. Ich muss persönlich sagen, Ich bin auch kein Fan von den beiden, aber welche Alternativen haben wir denn? Von Cacau halte ich nicht wirklich viel, er ist mir ein wenig überbewertet, ist dennoch in seiner jetztigen Form besser als Klose und Gomez und wird daher auch am Mittwoch spielen. Da kann er ja zeigen, was er kann. Kießling hat, glaub ich, ein oder gar kein Tor in der NM und scheint auch nicht wirklich zu stechen. Seine Position war ja auch noch kurz vor der Kaderernennung vakant.
Wie gesagt, die Alternativen sind nicht wirklich besser und daher kann ich die Entscheidung Löws nachvollziehen, dass er beide bringt.
Ich persönlich würde ja Müller oder Podolski als Stürmer bringen, was aber glaube ich nicht passieren wird.
esiststeffen
19.06.2010, 02:29
ich fands ja schon immer einen Fehler, Kuranyi nicht mitzunehmen .... das rächt sich jetzt :hmm:
desperadostrinker
19.06.2010, 10:05
ich fands ja schon immer einen Fehler, Kuranyi nicht mitzunehmen .... das rächt sich jetzt :hmm:
Kuranyi hätte uns im Serbien-Spiel sicher auch nicht weitergeholfen. Die Torchancen waren doch da. Sie wurden einfach nur kläglich vergeben.
Also abgesehen davon, dass diese WM offensichtlich das große Favoriten-Sterben angesagt ist und ich mich derzeit frage, ob wir hier die beste Mannschaft oder einfach nur den schlechtesten Schiedsrichter küren wollen (s. die Gelbwut Ger vs Ser und das regelkonforme, nicht gegebene Tor für die USA), hätte meiner Meinung nach Löw viel schneller reagieren müssen.
Klar, der Lattenknaller vor der Pause hätte passen können, aber wenn ich in Rückstand bin, und das mit einem Spieler weniger, ist es klar, dass Serbien auf Konter spielt und sonst mauert.
Ich hätte zur Halbzeit bereits Podolski rausgenommen und dann nicht hinterher Özil und Müller, wozu nehm ich all die Stürmer mit wenn ich keinen spielen lasse?
Vor allem in dem Spiel hätte man es wagen können, im schlimmsten Fall verliert man es aber man hat ja noch eins.
Nu ist das vorbei und jedes Spiel ist ein Endspiel, und da hab ich dann Stürmer als Alternative, die noch überhaupt nicht auf dem Platz waren?
Na herzlichen Glückwunsch...
Aber das Tor der USA, das nicht gegeben wurde, regt mich eigentlich viel mehr auf :(
Also abgesehen davon, dass diese WM offensichtlich das große Favoriten-Sterben angesagt ist und ich mich derzeit frage, ob wir hier die beste Mannschaft oder einfach nur den schlechtesten Schiedsrichter küren wollen (s. die Gelbwut Ger vs Ser und das regelkonforme, nicht gegebene Tor für die USA), hätte meiner Meinung nach Löw viel schneller reagieren müssen.
Klar, der Lattenknaller vor der Pause hätte passen können, aber wenn ich in Rückstand bin, und das mit einem Spieler weniger, ist es klar, dass Serbien auf Konter spielt und sonst mauert.
Ich hätte zur Halbzeit bereits Podolski rausgenommen und dann nicht hinterher Özil und Müller, wozu nehm ich all die Stürmer mit wenn ich keinen spielen lasse?
Vor allem in dem Spiel hätte man es wagen können, im schlimmsten Fall verliert man es aber man hat ja noch eins.
Nu ist das vorbei und jedes Spiel ist ein Endspiel, und da hab ich dann Stürmer als Alternative, die noch überhaupt nicht auf dem Platz waren?
Na herzlichen Glückwunsch...
Aber das Tor der USA, das nicht gegeben wurde, regt mich eigentlich viel mehr auf :(
Stürmer waren ja dann mit Cacau und Gomez auf dem Feld. Nur es fehlte dann mit Özil der kreative Part der Mannschaft, jemand, der die Bälle in die Spitze spielt, jemand der die Stürmer bedient. Kroos wäre dafür auch ein geeigneter Mann gewesen, wenn er Özil schon raustut.
Man hat schön gesehen, mit Özils Abgang haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren und kaum mehr Torchancen gehabt. Serbien hatte zu dieser Zeit sogar die besseren. "Weiter, immer weiter" hätte Kahn jetzt gesagt, und das gilt jetzt auch für unsere Jungs. Weiter machen.
Zu dem USA Spiel: Es ist wirklich ein Witz, was die Fifa uns da für Schiris anbietet. Irgendwelche Schiris, die vielleicht irgendwo mal ein internationales Spiel gepfiffen haben, pfeiffen jetzt plötzlich bei der WM, dem wichtigsten Turnier der Fifa. Warum man da nicht einfach gestande Schiris bereitstellt, ist mir ein Rätsel. Allein in Deutschland haben wir genug fähige Schiedsrichter.
marathonmann
19.06.2010, 13:17
Das andere Szenario: Ghana gewinnt, sagen wir, 2:0 gegen Australien.
Tabelle vor dem letzten Spieltag:
1. Ghana (6 Punkte, 3:0 Tore)
2. Deutschland (3 Punkte, 4:1 Tore)
4. Australien (0 Punkte, 0:6 Tore)
Es wäre aufgrund des direkten Vergleichs umgekehrt: 2. Serbien und 3. Deutschland.
esiststeffen
19.06.2010, 13:24
Es wäre aufgrund des direkten Vergleichs umgekehrt: 2. Serbien und 3. Deutschland.
nee .... es zählt doch zuerst die Tordifferenz und dann der direkte Vergleich, oder nicht? d.h. der direkte Vergleich käme erst ins Spiel, wenn Serbien (oder auch zwei beliebige andere Länder) nicht nur punkt-, sondern auch genau torgleich wären ....
schau hier: http://de.fifa.com/worldcup/standings/group=249726/index.html .... im Moment ist ja Deutschland auch vor Serbien (und Ghana), obwohl alle drei Länder punktgleich sind ;)
desperadostrinker
19.06.2010, 13:40
Art. 39, Punkt 5 FIFA WM 2010 Reglement:
Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
ermittelt:
d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
Teams in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams
in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in
den Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.
Sprich: Tordifferenz vor direktem Vergleich!
Quelle: de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/fifa_wc_south_africa_2010_reglement_de_1 4125.pdf
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.
Na das wär doch mal nen Renner.... :thumbsup:
jaja der kalli :D
der lena part kommt erst ca. die letzten 30sec aber das vorherige gerede ist auch recht interessant
watch?v=IzsDmb1B-iE
marathonmann
19.06.2010, 18:49
Tatsache. Der Spielplan, den ich hier habe, behauptet allerdings was anderes. Ich glaube jetzt aber mal der FIFA. ;)
Hui, Kamerun gegen Dänemark. Das war doch zumindest über gewisse Zeiträume ein super Spiel :clap:. Schade, dass die Kameruner schon draussen sind.
Hui, Kamerun gegen Dänemark. Das war doch zumindest über gewisse Zeiträume ein super Spiel :clap:. Schade, dass die Kameruner schon draussen sind.
Absolut, da kam wenigstens mal eine gewisse Spannung ohne Verzweiflung auf :clap:
Die 2. Spiele der Gruppe D sind jetzt abgehakt! Es ist zwar nicht so ausgegangen wie wir es erwartet haben, aber noch ist nichts Verloren.
Wollen wir die nächste Tipp-Runde für die Spiele Ghana - Deutschland und Australien - Serbien starten?
desperadostrinker
20.06.2010, 10:13
Ich bin dieses mal sehr optimistisch und tippe auf ein 3:0 für Deutschland, da Ghana bei dieser WM noch kein Tor aus dem Spiel gemacht hat. Somit ist es mir egal, wie das andere Spiel ausgeht :)
Ich bin dieses mal ein wenig vorsichtiger und tippe auf ein 1:0 für Deutschland.
Australien - Serbien 1:2
REnegade
20.06.2010, 13:34
Nachdem ich mit meinem letzten Tipp ebenfalls total daneben lag, sag ich diesmal 4:0 für Ghana - und hoffe einfach, dass ich diesmal wieder genauso daneben liege ;)
Nicolas Hazen
20.06.2010, 15:05
Ich denke, die deutsche Mannschaft wird sich kanpp durchsetzen - 2-1.
Serbien wird das Spiel gegen Australien auch gewinnen, hier mein Tipp 2-0.
Nachdem ich mit meinem letzten Tipp sprichwörtlich ins Klo gegriffen habe muss ich ja nun mal wieder einen Punkt machen und tippe:
Ghana 1:3 Deutschland
Australien 1:2 Serbien
Nachdem unsere Jungs am Freitag auf den Arsch gekriegt haben heißt es nun wieder "Turniermannschaft" und "alles oder nichts!"... Wenn die Jungs Druck kriegen dann können sie jeden schlagen! Deutschland hat gegen Serbien nicht schlecht gespielt! Das Zusammenspiel hat (trotz Unterzahl) gut funktioniert... Aber es fehlte halt zuletzt immer der richtigeAbschluss! Und nachdem ich das Spiel Ghana vs. Australien gestern gesehen habe bin ich da auch sehr zuversichtlich... was Ghana da spielt ist eine Frechheit und eine Beleidigung (ebenso wie das Spiel der Holländer) gegen die WM-Teilnahme... Da haben es die Serben doch eher verdient...
Und es heißt sowieso weiterhin: Deutschland wird Weltmeister 2010 !!! :D
Boah, die Italiener gerade gegen Neuseeland. Es scheint tatsächlich, dass diese WM nichts Gutes für die grossen europäischen Mannschaften verheisst.
desperadostrinker
20.06.2010, 21:30
Die Franzosen streiken:
www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~E85A71CE821904EDB83EFF5DB2EE10694~AT pl~Ecommon~Scontent.html
ja irgenwie komische wm heuer!!! es gab bisher viele überraschungen wenn das so weiter geht......
ja irgenwie komische wm heuer!!! es gab bisher viele überraschungen wenn das so weiter geht......
Wird Deutschland Weltmeister!!! :D
MSchnitzler2000
21.06.2010, 04:01
Es ist wirklich ein Witz, was die Fifa uns da für Schiris anbietet. Irgendwelche Schiris, die vielleicht irgendwo mal ein internationales Spiel gepfiffen haben, pfeiffen jetzt plötzlich bei der WM, dem wichtigsten Turnier der Fifa.
Den negativen Höhepunkt hat jetzt der Franzose beim Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste geliefert. :suspekt: Doppeltes Handspiel beim 2:0 nicht geahndet, stattdessen lächerliche Nachfrage beim Torschützen, dann zwei brutale Tritte der Ivorer nicht mit Rot bestraft und schließlich dieses seltsame Gelb-Rot (statt Tätlichkeit-Rot) bei Kaka, wo es noch fast eine Kneipenschlägerei auf dem Platz gab. Aber Franzosen haben bei der WM sowieso nix zu suchen, weder als Nationalmannschaft noch als Schiedsrichter.
Den negativen Höhepunkt hat jetzt der Franzose beim Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste geliefert. :suspekt: Doppeltes Handspiel beim 2:0 nicht geahndet, stattdessen lächerliche Nachfrage beim Torschützen, dann zwei brutale Tritte der Ivorer nicht mit Rot bestraft und schließlich dieses seltsame Gelb-Rot (statt Tätlichkeit-Rot) bei Kaka, wo es noch fast eine Kneipenschlägerei auf dem Platz gab. Aber Franzosen haben bei der WM sowieso nix zu suchen, weder als Nationalmannschaft noch als Schiedsrichter.
Negativer Höhepunkt?
Ich glaube, da geht noch mehr ( Schweiz - Chile )
Unberechtigte Rote Karte, Abseitstor und vieles mehr. Das ist einfach unglaublich :suspekt: Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Die Schiedsrichter sind generell sehr peinlich, würden die in Deutschland so ein Spiel pfeifen, dürften sie spätestens nachdem dritten auswandern Oo.
Gott ist diese WM enttäuschend, erst die langweiligen ersten Spiele und die zweite Runde wird durch inkompetente und eindeutig parteiische Schiedsrichter verpfiffen.
4 Spiele wurden allein durch den Schiedsrichter entschieden:
Deutschland - Serbien
Schweiz - Chile
Brasilien - Elfenbeinküste
Slowenien - USA
_miri_xD
21.06.2010, 19:47
JUHUU 7:0
yeear PORTUGAAL xD
wuhu ich konnte das spiel leider nicht gucken weil ich heute bei 15:40 schule hatte -.- , aber wir haben da so unsere mathode :D...also war ich immer auf dem laufenden!!
egal ich guck mir gleich noch die wiederhohlung an...
booa aber ich bin jetzt schon total aufgeregt wegen mittwoch....alos ich freu mich aber ich hab auch angst...
naja positiv denken xD
Lg und noch ne schöne woche , miri
marathonmann
21.06.2010, 19:49
Negativer Höhepunkt?
Ich glaube, da geht noch mehr ( Schweiz - Chile )
Unberechtigte Rote Karte, Abseitstor und vieles mehr.
Bei der roten Karte gebe ich dir recht. Aber ob es beim Tor eine Abseitsstellung gegeben hat, ist eine Frage von wenigen Zentimetern. Da kann man ruhig im Zweifel für den Angreifer entscheiden.
4 Spiele wurden allein durch den Schiedsrichter entschieden:
Deutschland - Serbien
Schweiz - Chile
Brasilien - Elfenbeinküste
Slowenien - USA
Auch das würde ich so generell nicht sagen. Deutschland z. B. hatte noch genügend Chancen, das Spiel zu drehen. Und die Elfenbeinküste hätte wahrscheinlich auch mit einem guten Schiedsrichter, der auch den einen oder anderen Ivorer vom Platz gestellt hätte, nicht gewonnen.
ja, aber was wäre wenn und was wird noch.
1. Mannschaften, wie Deutschland oder Schweiz sind jetzt stark vorbelastet und die Gelben Karten werden sich auf die folgenden Spiele auswirken.
2. Vielleicht hätte Deutschland mit 11 Mann gar nicht erst 1 Tor reinbekommen, da dieses kurz nach der Roten geschah, vielleicht hätten wir unsere Chancen auch besser genutzt mit einem Spieler mehr im gegenrischen Strafraum ...blablabla, "was wäre wenn, aber ist nicht" Diskussionen sind eh mist.
3. Aber vielleicht Unendschieden gespielt, es geht hier nicht immer ums gewinnen, sondern ums Prinzip. Niemand weiß, wie die Spiele sonst ausgegangen wären.
Gerade Schweiz-Chile heute war der nächste traurige Höhepunkt.
marathonmann
21.06.2010, 20:25
Volle Zustimmung.
Die Schiedsrichter-Leistung bei dieser WM ist in vielen Fallen nicht WM-Würdig!
Die FIFA sagt das sie mit der Leistung sehr zufrieden ist. http://de.eurosport.yahoo.com/21062010/30/fifa-kritik-schiedsrichtern-zurueck.html
Findet ihr das nicht auch komisch???
Ehemalige FIFA-Schiedsrichter wie Markus Merk sehen das deutlich anders wie die FIFA!!! http://de.eurosport.yahoo.com/21062010/73/streitfall-schlechte-schiris-wm.html
Wir können nur hoffen, dass die Pannen-Schiris nicht noch mehr Spiele (ver)pfeifen!!!
Übrigens: Die FIFA hat den Schiris vor der WM einen Maulkorb verpasst. Sie dürfen sich hinterher nicht zu den Spielen äußern.
Ich denke, hiermit http://de.eurosport.yahoo.com/21062010/30/schiedsrichter-undiano-laquo-fehler-raquo.html hält sich der Spanier nicht an die Anordnung!
:thumbsup:
ich sag nur heuer is echt ne komische wm?? so viele überraschungen!!^^
SiebterZwerg
22.06.2010, 10:16
Es kann knüppeldick kommen, wenn man der BILD glauben schenken darf (was ich aber nicht mache). Der spanische Schiri Undiano wird Deutschland - Ghana pfeifen. Der Schiri war früher schon mal wegen Betrugsverdacht gesperrt.
Der Trainer von Ghana ist übrigens ein Serbe. Ob das als Omen fürs Spiel zu deuten ist?
Für den "worst case" - also ein Ausscheiden Deutschlands - gibt es folgendes Szenario:
Die Mannschaft fliegt am Donnerstag nach Frankfurt zurück (Angeblich ist der Rückflug schon reserviert), Bundes-Jogi und Oliver Bierhoff werden nach der Rückkehr in die Heimat ihren Rücktritt als Bundestrainer bzw. Teammanager erklären.
Als neuer Bundestrainer soll Matthias Sammer bereitstehen.
Sollte Jogi am Donnerstag hinschmeißen, wäre es auf den Tag genau 6 Jahre nach Rudi Völlers Rücktritt als Bundestrainer.
Es kann knüppeldick kommen, wenn man der BILD glauben schenken darf (was ich aber nicht mache). Der spanische Schiri Undiano wird Deutschland - Ghana pfeifen. Der Schiri war früher schon mal wegen Betrugsverdacht gesperrt.
Der BLÖD-Zeitung kann man nicht glauben! Ich habe im ARD-Text gelesen, dass der Brasilianer Carlos Simon das Spiel 3. Spiel der Deutschen pfeift. Diese Schiri hat auch die Partie England - USA geleitet.
Das 3. Spiel der Engländer leitet übrigens der Deutsche Wolfgang Stark! Auch wenn die englischen Medien es nicht so sehen, haben sie einen der besten Schiris dieser WM erwischt.
Statistiksammlung Nr. 2
Ich liebe Statistiken und hier ist einige die mir meine kleine Excel-Datenbank ausgespuckt hat! Die Grundlage meiner Statistik sind nur Daten die ich auf http://de.fifa.com/ gefunden habe. Übrigens findet ihr meine 1. unter http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1076&page=10 Nr. 139!
In den Ersten 32 WM-Spielen gab es 1.570.447 Zuschauer! (Ø: 49.076 pro Spiel)
Das bedeutet: es blieben 137.450 Plätze frei (8,05 %) (Ø: 4.295 pro Spiel)
In der Partie Neuseeland – Slowakei gab es die meisten freien Plätze 14.775 (Stadionauslastung 61,77 %). Der 2. Platz in dieser Wertung geht an die Begegnung Slowakei – Paraguay. Dort blieben 14.268 Plätze frei (Stadionauslastung 65,12 %)
In bis lang vier Spielen blieben über 10.000 Plätze leer: KOR - GRI, ALG - SLW, JAP – KAM, NZL – SWK, SLO – USA und SWK – PAR.
Bis lang waren erst fünf Spiele ausverkauft: RSA - MEX, FRA - URU, ARG – NIG, ENG – USA und ENG - ALG.
Bei sechs weiteren Spielen blieben weniger als 1.000 Plätze frei: Deutschland - Australien (100), Spanien - Schweiz (307), Südafrika – Uruguay (200), Niederlande – Japan (750), Brasilien – Elfenbeinküste (35) und Portugal – Nordkorea(456).
Die häufigsten Endergebnisse waren 1:1 (6 Mal), 0:1 (5 Mal) und 1:0 (4 Mal)!
Bis jetzt wurden in 32 Spielen, 67 Tore erzielt. (2,09 Tore pro Spiel)
Das 7:0, in der Partie Portugal – Nordkorea, war bis lang das torreichste Spiel dieser WM.
Fortsetzung folgt ...
stormarnjonas
22.06.2010, 16:41
jaa die wm ist am laufen und die achtelfinals stehn vor der tür.
vor der wm hab ich als titelkandidat england gesehn, das ist zwar immer noch so aber wird schwer. hoffe das deutschland es packt und wir mind. ins finale kommen!
bisher muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht durch die schwachen spiele mit vielen fehlpässen und den schlechten schiris.
positiv bin ich überrascht von meiner lieblingsmannschaft aus paraguay. liegt dran das ich mal länger da war ;)
auf jeden fall wird wm weiter geguckt.
Deutschland-Paraguay 2:1 das traumfinale für mich :D
Adieu les bleus :D
39 Minute 2-0 Südafrika und 0-0 im nichtangriffsspiel MEX-URU
_miri_xD
22.06.2010, 18:05
tja frankreich hat jetzt wohl vermasselt^^ :D
xD
Immerhin verlieren die Engländer nicht den Humor :)
youtube.com/watch?v=rLglFSV88w4
Hat während der WM noch 2 weitere Lieder gemacht. :thumbsup:
Nicolas Hazen
22.06.2010, 20:16
Die Vorstellung der Franzosen bei der WM ist eine der schlimmsten Nicht-Leistungen aller Zeiten, die meiner Ansicht nach zu absolut überwiegendem Teil vom französischen Verband zu verantworten ist, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach dem EM-Desaster an Domenech festgehalten hat.
Aber so wurde jedenfalls der Gerechtigkeit zumindest ein wenig genüge getan - denn nach der Art und Weise, mit der Frankreich sich erst gegen Irland qualifiziert hat, wäre jede weitere Runde mit Frankreich höchst bedauerlich gewesen.
tchja mit der einstellung hätten die franzosen es nicht vedient weiter zu kommen!!!
ne das geht gar nicht!!!^^
REnegade
22.06.2010, 20:57
Neues über die englische Nationalmannschaft (http://www.der-postillon.com/2010/06/englische-nationalmannschaft-besucht.html)
MSchnitzler2000
23.06.2010, 03:52
Aber so wurde jedenfalls der Gerechtigkeit zumindest ein wenig genüge getan - denn nach der Art und Weise, mit der Frankreich sich erst gegen Irland qualifiziert hat, wäre jede weitere Runde mit Frankreich höchst bedauerlich gewesen.
:thumbsup: Ich fand es schade, dass der Südafrikaner kurz nach der Pause nur die Latte getroffen hat. Mit einer 3:0-Führung wäre das eine richtig heiße Kiste geworden. Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht. Heute nachmittag schließt sich England den Franzosen an und später fliegen dann hoffentlich auch die Italiener (youtube.com/watch?v=Z4aCqNaWO0Y) raus. :D
die Italiener (http://www.bitte-keine-direkten-links-im-lfcforum.com/watch?v=w2JEpEj10a8) raus. :D
Dieses Video ist privat. Aufruf zwecklos.
[MSchnitzler2000: Seltsam, bisher lief das Video problemlos auf www.dieviersterne.de Hab jetzt eine andere Kopie verlinkt.]
Diesmal fang ich mit dem Tippspiel an:
Deutschland - Ghana 4 : 0
(und schmeisst eure vuvuzelas in den müll)
Also mit den Vuvulenas in den Müll dürftest du leider daneben liegen xD
Ich denke, dass Deutschland es irgendwie auf ein 2:0 oder 2:1 schafft.
Sorry Melanie, das habe ich schon getan!!!
Die 2. Spiele der Gruppe D sind jetzt abgehakt! Es ist zwar nicht so ausgegangen wie wir es erwartet haben, aber noch ist nichts Verloren.
Wollen wir die nächste Tipp-Runde für die Spiele Ghana - Deutschland und Australien - Serbien starten?
Ich muss aber noch meinen Tipp abgeben.
Ghana - Deutschland 1:3
Australien - Serbien 0:2
Das würde bedeuten:
1. Deutschland
2. Serbien
3. Ghana
4. Australien
xxjr16xx
23.06.2010, 13:38
mein tipp ist.......hm....hm....3:1 für Deutschland !
Neues über die englische Nationalmannschaft (http://www.der-postillon.com/2010/06/englische-nationalmannschaft-besucht.html)
"Es ist schwer, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagte der kleine Timmy (9)
:thumbsup:
Schland vor der DFB-Zentrale
youtube.com/watch?v=tCZn-zjtGQw