Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lenaisten e.V.] Adventsaktion und Gewinnspiel 2023
vampire67
29.11.2023, 00:17
https://files.lenaisten.de/upload_temp/banner/header-lila.jpg
Grafik von geralt (https://pixabay.com/de/photos/schnee-silhouette-weihnachten-2925963/) auf pixabay (https://pixabay.com/de/)
Draussen rieselt der Schnee, es wird kalt. Da steht wohl bald der Weihnachtsmann vor der Tür.
:winter: :xmas:
Aber vorher wollen wir euch noch etwas unterhalten und eure grauen Zellen massieren.
Ja, das Lenaisten Adventsrätsel geht in seine nächste Runde :xmaskiss:
:stern: Stay tuned während unsere Weihnachtswichtel (aka Handwerker) die letzten Vorbereitungen treffen
:tippen:
vampire67
30.11.2023, 19:36
Hallo liebe Forenbesucher/-innen!
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. In diesem Jahr ist alles neu und alt zugleich.
Alt ist die Idee des Adventskalenders.
Neu ist, was die Weihnachtswichtel diesmal gezaubert haben (Danke Handwerker :zahn:)
Wir werden wieder jeden Tag einen neuen Buchstaben aufdecken. Am Ende dann wie immer alles gut durcheinander schütteln und hoffen, dass die Buchstaben eine sinnvolle Lösung ergeben.
So, und hier geht es jetzt zum Kalender (https://advent.lenaisten.de/).
Pünktlich zum 1.12. wird wieder das erste Türchen geöffnet, danach jeden Tag eines.
Alle Türchen bleiben bis weit ins neue Jahr offen, man hat also auch eine Gewinnchance, wenn man an einigen Tagen nicht kann.
Die (hoffentlich richtige) Lösung des Rätsels könnt ihr dann bis zum 1.1.2024 23:59 (MEZ) an vorstand@lenaisten.de schicken.
Alternativ könnt ihr die Lösung auch per Discord an @ldericher senden.
Zu gewinnen gibt es (für jeweils einen Gewinner):
Hauptgewinn: Amazon Gutschein über 30€
Dazu kann sich der Gewinner noch eine der signierten Vinylversionen von Stardust, Crystal Sky oder Only Love L aussuchen.
2. Preis: Amazon Gutschein über 20€
3. Preis: Amazon Gutschein über 10€
Für den zweiten und dritten Platz gibt es außerdem ein Extra aus unserer Sammlung (z.B. Lenaisten-Fan-Schal, Crystal-Sky-Beanie, Poster oder unser berühmter Lenaisten-Mund-Nasen-Schutz :zahn:) zur Auswahl.
Wir haben auch noch einige weitere Spenden erhalten, die wir zur Verfügung stellen können.
Wir arbeiten auch noch an einem kleinen Extra, können aber noch nix versprechen. Also Daumen drücken.
Wir wünschen euch in diesem Jahr viel Freude beim Mitmachen im Thread und beim Rätseln.
Euer Lena-Fanclub-Team und Lenaisten-Vorstand
Alle Türchen bleiben bis weit ins neue Jahr offen, man hat also auch eine Gewinnchance, wenn man an einigen Tagen nicht kann.
Die (hoffentlich richtige) Lösung des Rätsels könnt ihr dann bis zum 1.1.2024 23:59 (MEZ) an vorstand@lenaisten.de schicken.
Muß ich das jetzt verstehen?
support4lena
30.11.2023, 22:10
Alle Türchen bleiben bis ins neue Jahr weit offen
besser? :P
Nutzt nur nix, wenn am 1.1. die Lösung eingeschickt sein muß. :hmm:
support4lena
30.11.2023, 23:46
Drum hab ich's ja scherzhaft umformuliert, damit es wieder stimmt. :ugly:
Eulenspiegel
01.12.2023, 21:38
wollte nur mal schauen…
aber entweder bin ich blind…aber an meinem ipad wird nichts angezeigt…
https://i.postimg.cc/KYXb68wQ/ACB0-F0-FC-48-C1-4-DDC-A16-C-997-DA77-E7-A07.jpg
vampire67
02.12.2023, 00:31
wollte nur mal schauen…
aber entweder bin ich blind…aber an meinem ipad wird nichts angezeigt…
https://i.postimg.cc/KYXb68wQ/ACB0-F0-FC-48-C1-4-DDC-A16-C-997-DA77-E7-A07.jpg
Du musst schon suchen, im PC modus wird die tür nur sichtbar wenn man mit der maus drüber hoovert (das war früher auch so).
Am handy/tablet sollte aber der touch mode aktiv sein wo die offnen türen automatisch hervorgehoben werden.
Kann man am PC auch ganz unten rechts mit Eingabemodus: Desktop/Touch manuell umschalten.
Eulenspiegel
02.12.2023, 02:39
Du musst schon suchen, im PC modus wird die tür nur sichtbar wenn man mit der maus drüber hoovert (das war früher auch so).
Am handy/tablet sollte aber der touch mode aktiv sein wo die offnen türen automatisch hervorgehoben werden.
Kann man am PC auch ganz unten rechts mit Eingabemodus: Desktop/Touch manuell umschalten.
Ich hab jetzt jeden cm…jedes Fenster etc. berührt…nada…und ja mein Haptic Touch ist…sonst könnte ich mein ipad ja auch gar nicht nutzen…ist mir eigentlich egal…aber es scheint für wirklich Interessierte ohne Computer nicht spielbar..
vampire67
02.12.2023, 11:14
Ich hab jetzt jeden cm…jedes Fenster etc. berührt…nada…und ja mein Haptic Touch ist…sonst könnte ich mein ipad ja auch gar nicht nutzen…ist mir eigentlich egal…aber es scheint für wirklich Interessierte ohne Computer nicht spielbar..
Noch mal: button unten rechts und Touch anmachen :aua:
Es ist sogar auf handy und iPad getestet.
Vielleicht ist ja grade das problem das du Haptic Touch an hast (was immer das darstellt) und einfach das fenster nicht findest :hmm:
Meist liegen die computerbugs ja eher zwischen den ohren :X
Eulenspiegel
02.12.2023, 17:07
Noch mal: button unten rechts und Touch anmachen :aua:
Es ist sogar auf handy und iPad getestet.
Vielleicht ist ja grade das problem das du Haptic Touch an hast (was immer das darstellt) und einfach das fenster nicht findest :hmm:
Meist liegen die computerbugs ja eher zwischen den ohren :X
oder ich bin doch nicht zu dumm..es funktioniert nicht..die Schaltfläche „Touch“ ist automatisch bei mir eingestellt
Ist aber schon gut…
Vielleicht liegt es nicht an der Kundschaft..sondern an den Technikern…muss ja nen Grund haben, warum in Deutschland 90% der …Fails sind… die Bundesregierung noch nicht mal das Energiegeld überweisen kann oder jetzt in Sachsen das Debakel mit der Software für die Landwirte,
Wie wöre es bei einem nächsten Kalender ..einfach ne Quizfrage zu Lena pro Türchen zu machen…bei korrekter Antwort ..erscheint Türchen.. das bekommt ihr doch hin ;)
LDericher
02.12.2023, 18:20
oder ich bin doch nicht zu dumm..es funktioniert nicht..die Schaltfläche „Touch“ ist automatisch bei mir eingestellt
Ist aber schon gut…
Vielleicht liegt es nicht an der Kundschaft..sondern an den Technikern…muss ja nen Grund haben, warum in Deutschland 90% der …Fails sind… die Bundesregierung noch nicht mal das Energiegeld überweisen kann oder jetzt in Sachsen das Debakel mit der Software für die Landwirte,
Wie wöre es bei einem nächsten Kalender ..einfach ne Quizfrage zu Lena pro Türchen zu machen…bei korrekter Antwort ..erscheint Türchen.. das bekommt ihr doch hin ;)
Kann dir erstmal einen Workaround anbieten, hier ist das Bild vom 1. Tag: https://advent.lenaisten.de/api/user/image_1 (am 2. Tag entsprechend hinten mit 2, usw. usf. …)
Es wird ggf. nach Benutzer/Passwort gefragt, aber du kannst einfach irgendwas (oder nichts) eingeben.
Eulenspiegel
02.12.2023, 18:30
Kann dir erstmal einen Workaround anbieten, hier ist das Bild vom 1. Tag: https://advent.lenaisten.de/api/user/image_1 (am 2. Tag entsprechend hinten mit 2, usw. usf. …)
Es wird ggf. nach Benutzer/Passwort gefragt, aber du kannst einfach irgendwas (oder nichts) eingeben.
Vielen Dank aus Aachen nach Aachen ;)
LDericher
02.12.2023, 18:32
Vielen Dank aus Aachen nach Aachen ;)
Ach fein! (Auch wenn Aachen nicht ganz richtig ist, ich bin in der "Stadt mit drei E". Aber nicht zu weit weg :) )
support4lena
03.12.2023, 20:28
Stadt mit drei E? Bremerhaven? Wernigerode? Edenkoben?...:hmm:
Nein, Bielefeld! :idee:
Eulenspiegel
04.12.2023, 13:03
Stadt mit drei E? Bremerhaven? Wernigerode? Edenkoben?...:hmm:
Nein, Bielefeld! :idee:
ne, die gesuchte Kleinstadt…hatte jedenfalls früher ein Schmuddelimage „Drogencity“ (Aachen steht dem mittlerweile nicht mehr nach) dafür den 3. längsten Karnevalszug der Republik und ein ehemaliger berühmter deutscher Schiedsrichter, der während der WM Vorrunde 1982 KO ging, trägt denselben Namen.
Doktor Landshut
04.12.2023, 14:10
Erkelenz? (https://www.erkelenz.de/newsarchiv/2021/februar/ein-logo-fuer-erkelenz/stadtmarke.pdf?cid=fs6)
"Echt. Ehrlich. Einzigartig." ;)
Eulenspiegel
04.12.2023, 14:34
Erkelenz? (https://www.erkelenz.de/newsarchiv/2021/februar/ein-logo-fuer-erkelenz/stadtmarke.pdf?cid=fs6)
Stimmt..könnte es ja auch sein.. war mir ganz entfallen… ich hatte ehe Richtung Westen…Köln gedacht..
Erkelenz…wird ja eher als Teil von Heinsberg…
obwohl..
der Auftritt/Konzert des örtlichen Schulchores geht seit Jahren weltweit viral
https://www.youtube.com/watch?v=rmAXSVtMdbI
Eulenspiegel
07.12.2023, 21:45
@vampire67 @david davidson
könntet Ihr auch ein bisschen mehr Rücksicht auf Leute nehmen, die gewisse Probleme haben gewisse Farben..Farbenblindheit…es macht wirklich keinen Spaß jeweils 15min…jeden cm des Bildes zu zoomen..um dann mit viel Glück nen Buchstaben zu erkennen.
Beim 4. Bild…4. Dezember …ist mir das übrigens immer noch nicht gelungen…
Da fände ich Quizfragen irgendwie unterhaltsamer und fairer.
LDericher
15.12.2023, 12:14
@david davidson
Hey, DD hat mit der Sache gar nichts zu tun, das waren hauptsächlich Vampi, j.easy und ich :knuddel:
könntet Ihr auch ein bisschen mehr Rücksicht auf Leute nehmen, die gewisse Probleme haben gewisse Farben..Farbenblindheit…es macht wirklich keinen Spaß jeweils 15min…jeden cm des Bildes zu zoomen..um dann mit viel Glück nen Buchstaben zu erkennen.
Beim 4. Bild…4. Dezember …ist mir das übrigens immer noch nicht gelungen…
Wir haben keine direkte (technische) Antwort darauf, möchten aber natürlich niemanden ausschließen!
Deshalb bekommt ihr ab dem 20.12. die Möglichkeit, uns nach den Buchstaben zu fragen, die ihr nicht finden konntet.
Dazu einfach eine E-Mail an vorstand@lenaisten.de oder eine Discord-DM an mich (@ldericher) senden, und nicht vergessen zu erwähnen, welche Tage euch fehlen!
:wub2:
:feuerwerk:
~LDer
Eulenspiegel
15.12.2023, 20:21
…
vampire67
15.12.2023, 23:39
Als Tip bei Nr 4, ihr sucht wahrscheinlich nach einem versteckten Buchstaben während es ganz offensichtlich ist :)
Eulenspiegel
15.12.2023, 23:47
Als Tip bei Nr 4, ihr sucht wahrscheinlich nach einem versteckten Buchstaben während es ganz offensichtlich ist :)
…
LDericher
17.12.2023, 14:31
ich weiß, wirklich nicht was das soll?
OK, zu Bild 4 kann ich auch einen Tip geben: Such dir mal das Original im Netz raus per Google o.ä. und halte es daneben.
Doktor Landshut
17.12.2023, 16:47
OK, zu Bild 4 kann ich auch einen Tip geben: Such dir mal das Original im Netz raus per Google o.ä. und halte es daneben.
Bild 4 finde ich sehr einfach.;) Bild 13 macht mir eher Schwierigkeiten.
Schmullus
17.12.2023, 17:58
Bild 13 war ok ein paar Sekunden mehr suchen als bei den anderen......aber :suspekt:...Bild 4 kann ich so nicht aktzeptieren:knueppel:..das ist ja ganz was anderes:pah:............................ .... (;))
Eulenspiegel
18.12.2023, 05:59
….
Doktor Landshut
18.12.2023, 11:42
heute auch nicht erkennbar..
Hab ihn gefunden ... auch bei Rot-Grün-Schwäche zu erkennen ... ist schon tricky. ;)
Eulenspiegel
18.12.2023, 11:54
….
@Eulenspiegel, es ist wirklich nervig, wie Du hier wieder abgehst.
Ich selbst mache bei diesen Spielen ja eigentlich nie mit, aber habe mir das Adventsrätsel mal angeschaut und finde es hübsch gemacht – und vor allem toll, dass Leute hier immer noch Arbeit und Herzblut in solche Projekte investieren.
Man kann da ja Sachen kritisieren oder auf Probleme hinweisen, aber doch nicht so. Vor allem, wenn Dir Leute (z.B. @LDericher) da freundlich entgegengekommen sind.
Eulenspiegel
18.12.2023, 12:20
@Eulenspiegel, es ist wirklich nervig, wie Du hier wieder abgehst.
Ich selbst mache bei diesen Spielen ja eigentlich nie mit, aber habe mir das Adventsrätsel mal angeschaut und finde es hübsch gemacht – und vor allem toll, dass Leute hier immer noch Arbeit und Herzblut in solche Projekte investieren.
Man kann da ja Sachen kritisieren oder auf Probleme hinweisen, aber doch nicht so. Vor allem, wenn Dir Leute (z.B. @LDericher) da freundlich entgegengekommen sind.
Ist schon gut..löscht meine Posts in diesem Thread …werde mich nicht mehr am Spiel beteiligen und auch in Zukunft nicht.. da die Lust mir völlig vergangen ist…jeden Tag schon vorher quasi wie beim Pawlowschen Reflex genervt zu sein… wenn dann zum wiederholten Male, das Eintritt, was man befürchtet hat …schöne Vorweihnachtstage…und viel Glück an die Teilnehmerinnen.
P.S. die Arbeit und das Herzblut stell ich übrigens nicht in Frage…
LDericher
26.12.2023, 20:50
Ist schon gut..löscht meine Posts in diesem Thread …werde mich nicht mehr am Spiel beteiligen und auch in Zukunft nicht.. da die Lust mir völlig vergangen ist…jeden Tag schon vorher quasi wie beim Pawlowschen Reflex genervt zu sein… wenn dann zum wiederholten Male, das Eintritt, was man befürchtet hat …schöne Vorweihnachtstage…und viel Glück an die Teilnehmerinnen.
P.S. die Arbeit und das Herzblut stell ich übrigens nicht in Frage…
Das tut mir sehr leid, ich fand deinen Input hier sogar sehr wichtig … die Perspektive, so eine Aktion besser barrierefrei und damit gerechter zu gestalten, hat mir völlig gefehlt!
:alterfinne: Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage :alterfinne:
An anderer Stelle hatte ich einen kleinen Hinweis zur Lösung preisgegeben. Gerade mit Bezug auf gerechtere Gestaltung sollte ich den hier auch wiederholen:
Der Hinweis von Türchen 24 war ja, dass es zwei Worte sind.
Mein Tipp: Es war dieses Jahr eine der Lena-News überhaupt.
Ist das der entscheidende Hinweis? Dann schickt die Lösung bis zum 1.1.2024 23:59 (MEZ) an vorstand@lenaisten.de oder per Discord an mich (@ldericher).
ESC_Germany
01.01.2024, 12:00
Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :sekt:
An dieser Stelle wollen wir euch nochmal an den Einsendeschluss erinnern. Bis heute Abend um 23:59 Uhr könnt ihr eure Lösung des Adventsrätsels an vorstand@lenaisten.de oder per Discord an @ldericher senden!
LDericher
01.01.2024, 19:21
:feuerwerk::welcome: Ein wundervolles Jahr 2024 wünscht euch der Lenaisten e.V. :welcome::feuerwerk:
Endspurt: Bis Mitternacht nehmen wir noch Einsendungen zum [Lenaisten-Adventsrätsel](https://advent.lenaisten.de/) an!
… oder? Es ist Neujahr, Feiertag nach Silvester, viele haben heute noch ganz andere Sachen im Kopf (und/oder in der Blutbahn).
Und bestimmt schauen ein paar eh erst morgen wieder hier rein, also haben wir entschieden:
Wir nehmen auch noch morgen bis 23:59 Uhr eure Einsendungen entgegen – wie gehabt per E-Mail an vorstand@lenaisten.de oder per Discord-DM an mich (@ldericher).
LDericher
08.01.2024, 21:22
:partyballons: Die Ziehung ist fertig :troete:
Hat ja schon Tradition bei uns, wenn die Adventsrätsel-Glücksfee kein Mensch ist, Hunde hatten wir auch schon.
Dieses Jahr ist unser Losgehilfe nicht einmal lebendig. Ach, was rede ich, seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=iAbNty0LG2A
Also – herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!
:platz1: HolgerL: 30€ Amazon-Gutschein + Vinyl Stardust, Crystal Sky oder Only Love L
:platz2: Cona via Discord: 20€ Amazon-Gutschein + Goodie
:platz3: Nassi: 10€ Amazon-Gutschein + Goodie
Goodies: Lenaisten-Fanschal, Beanie "Crystal Sky", signierte Backstage-Badges, Autogrammkarten, oder Poster
Bitte kontaktiert uns, welche Option "Vinyl" oder "Goodie" ihr haben wollt!
Oh, mal wieder unverdientes Glück gehabt. :thumbsup:
Danke für die alljährliche Aktion und schön, dass dieses mal ein paar mehr teilgenommen haben als letztes Jahr. :daumen:
Doktor Landshut
08.01.2024, 22:24
Wie lautet denn die Lösung? :hmm:
Wie lautet denn die Lösung? :hmm:
doppelter Kreuzbeinbruch
Doktor Landshut
08.01.2024, 22:50
doppelter Kreuzbeinbruch
Merci!