PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] Loyal to Myself (Album) (VÖ: 31. Mai 2024)

Bina
07.04.2024, 12:45
Lenas neue Album Loyal to Myself erscheint am 31.5.
Quelle: Lena Insta Story

LilyHydrangea
08.04.2024, 13:46
Bin mal gespannt auf die noch unbekannten Songs, und darauf, welche der letzten Singles auf dem Album landen.

Ich persönlich bräuchte die letzten Songs jetzt nicht noch mal auf einem Album, je mehr Neues, desto besser.

EDIT: Laut Lenas Homepage sind 17 Songs auf dem Album. Oha!

Peter M. aus V.
08.04.2024, 21:07
Da kann man vermuten, dass doch mehr als zwei der letzten Singles drauf zu finden sind.

punkrock
08.04.2024, 22:35
Ich bin blind. Ich seh unter "Album" da bloß "Only Love, L."

vampire67
08.04.2024, 22:37
Ich bin blind. Ich seh unter "Album" da bloß "Only Love, L."

Ist im moment ein exklusiver Lenaverse link, der normale kommt wohl morgen öffentlich.

Sind ein paar interessante fan versionen, unter anderem eine recht teure white labem vinyl.

Übrigens hab ich auf meine qualitätskritik das es recht kritisch ist 17 songs auf eine einzelne vinyl zu pressen eine direkte antwort im Lenaverse bekommen:
Sie hat da extra alle hebel in bewegung gesetzt das es auf eine LP passt weil sie auch das umdrehen nicht mag ;-)

P.S. du hast post

Eulenspiegel
09.04.2024, 00:51
Ist im moment ein exklusiver Lenaverse link, der normale kommt wohl morgen öffentlich.

Sind ein paar interessante fan versionen, unter anderem eine recht teure white labem vinyl.

Übrigens hab ich auf meine qualitätskritik das es recht kritisch ist 17 songs auf eine einzelne vinyl zu pressen eine direkte antwort im Lenaverse bekommen:
Sie hat da extra alle hebel in bewegung gesetzt das es auf eine LP passt weil sie auch das umdrehen nicht mag ;-)

P.S. du hast post

mach ein Photo und hau das hier rein…statt diesen Lena schädigenden The Lenaverse Quatsch .mitzuspielen

Melanie
09.04.2024, 01:14
Ich würde ja den Verkaufslink von Amazon empfehlen:

https://amzn.to/4aLAhTJ

maybear
09.04.2024, 01:24
Sie hat da extra alle hebel in bewegung gesetzt das es auf eine LP passt weil sie auch das umdrehen nicht mag ;-)17 Songs ohne "Umdrehen"? Das wird ja wohl kaum möglich sein, mit 1mal Umdrehen, also 17 Songs auf den zwei Seiten einer Vinyl-LP geht's wenn die Songs so kurz sind wie ihre letzten (rund 2 1/2 Minuten). Auf OLL gab es nur zwei Songs knapp unter 3 Minuten und ihre interessanteren Songs waren in der Regel recht lang ... :-(

Melanie
09.04.2024, 01:25
Im Lena-Shop gibts auch signierte Vinyls

https://shop.lena-meyer-landrut.de/

j_easy
09.04.2024, 11:44
Ich würde ja den Verkaufslink von Amazon empfehlen:
https://amzn.to/4aLAhTJ

Die pinke Fun-Box enthält:

...Album-CD „Loyal to myself“, eine bestickten „Loyal to myself“ Cap aus 100% Baumwolle in vintage black, ein Lena Spielkartenset mit 33 gestalteten Motiven, echte Lena m&m’s Schokolinsen, sowie die Chance auf 1 von 50 Golden Tickets für 2 Personen für ein Secret-Fanevent mit Lena! (Reise- und Übernachtungskosten nicht inkludiert).

vampire67
09.04.2024, 12:31
Die pinke Fun-Box enthält:

Magenta, die box ist magenta :rules:

maybear
09.04.2024, 15:37
Nein, das ist eindeutig nicht Magenta, sondern Pink (geringerer Blauanteil), offiziell "Neonpink".

j_easy
09.04.2024, 15:53
Falls Good Again mit dabei ist, gibt es 11 neue, noch unbekannte Songs. Bei Apple werden die schon veröffentlichten Songs genannt: https://music.apple.com/de/album/loyal-to-myself/1739806487

https://is1-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Music221/v4/80/6f/39/806f39d2-66e1-599a-5c26-84082c5e6cb4/23UM1IM46085.rgb.jpg/316x316bb.webp
Bild-Quelle: siehe Apple-Link oben

Universal / Lena-Shop versendet nun auch E-Mail-Newsletter an angemeldete Fans.

punkrock
09.04.2024, 16:04
Hab jetzt Box & LP mal bei Amazon vorbestellt. Hat gegenüber dem Lenashop den Vorteil, dass da erst mit der VÖ das Geld abgebucht wird. Oops, das werden auch schon wieder über 100 Euros...Also,ich finde es gut, dass auch die Vorabsongs draufkommen. Auch wenn ich LFL & WIW nicht gebraucht hätte, weil ich schon die Single-CDs davon habe. :)

j_easy
09.04.2024, 16:48
Hab jetzt Box & LP mal bei Amazon vorbestellt. Hat gegenüber dem Lenashop den Vorteil, dass da erst mit der VÖ das Geld abgebucht wird. Oops, das werden auch schon wieder über 100 Euros...Also,ich finde es gut, dass auch die Vorabsongs draufkommen. Auch wenn ich LFL & WIW nicht gebraucht hätte, weil ich schon die Single-CDs davon habe. :)

Hast du unseren Link aus dem Thread oder dem Banner verwendet? Dann gibt es immer einen kleinen Anteil für den Verein. Das ist außer Spenden und Mitgliederbeiträge unsere einzige weitere Einnahmequelle.

Frank 67
09.04.2024, 19:12
Gerade Fun Box bei Amazon vorbestellt. :wub: Natürlich über den Link des Forums.

tomtom
10.04.2024, 01:25

P.S. du hast post

Danke für den Tipp:daumen: habe mir letzte Nacht noch eine Whitelabel Vinyl LP bestellt, die ist auf 100 Stück Limitiert und jetzt Ausverkauft ist.

j_easy
10.04.2024, 11:31
Gerade Fun Box bei Amazon vorbestellt. :wub: Natürlich über den Link des Forums.

:knuddel:

2075manuel
10.04.2024, 15:37
Wer möchte mit mir die Chancen poolen, für ein Fan-Event ausgewählt zu werden? Dann bitte PN.

(Man gewinnt 2 Plätze, wenn einer von uns gewinnt, nimmt er den anderen mit).

vampire67
10.04.2024, 18:46
Danke für den Tipp:daumen: habe mir letzte Nacht noch eine Whitelabel Vinyl LP bestellt, die ist auf 100 Stück Limitiert und jetzt Ausverkauft ist.

Oha :schock:

Gestern abend grade noch eine bestellt.

Damit kontrolliere ich in zukunft insgesammt 2% des weltmarktes :fies: :twobananas:

j_easy
11.04.2024, 11:32
Oha :schock:

Gestern abend grade noch eine bestellt.

Damit kontrolliere ich in zukunft insgesammt 2% des weltmarktes :fies: :twobananas:

:ugly:

FloMG
11.04.2024, 19:14
Hab mir mal die normale CD für die Sammlung bestellt

Danny34
11.04.2024, 20:13
Ich habe mir auch die CD für meine Sammlung vorgestellt. Einen Player habe ich nicht, nur Spotify.

punkrock
12.04.2024, 14:37
100 € für ne LP is mir jetzt ein bisschen zu teuer. Aber die nomale LP & die Box hab ich mir bestellt, das is ja auch schon mal was. Samma doch sehr gespannt. Im Vorfeld ist das nun hier mal ein recht kritisch beäugtes Album, würd ich sagen. Das letzte Lena-Album war sehr stark. Ob das neue da ranreichen können wird?

vampire67
17.04.2024, 20:07
100 € für ne LP is mir jetzt ein bisschen zu teuer. Aber die nomale LP & die Box hab ich mir bestellt, das is ja auch schon mal was. Samma doch sehr gespannt. Im Vorfeld ist das nun hier mal ein recht kritisch beäugtes Album, würd ich sagen. Das letzte Lena-Album war sehr stark. Ob das neue da ranreichen können wird?

Könnte sein das man sich ärgert, ausverkauft und sehr limitiert.
Aber eben auch zum abspielen zu kostbar :ugly:
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602458852462/lena/loyal-to-myself/index.html

j_easy
02.05.2024, 18:14
"Musikalisch ist das Album relativ divers. Wie der Name beschreibt, erlaube ich mir das zu tun, was ich möchte. Es lässt sich also nicht einem Genre zuordnen, sondern zeigt mehrere Seiten, auf die ich sowohl inhaltlich als auch musikalisch Lust habe. Es sind natürlich alles Pop-Songs, aber es sind Anmutungen dabei aus vielen Richtungen. Es gibt Songs, die mehr nach Indie klingen und andere, die fast schon Drum'n'Base-Elemente haben. Das ist auf jeden Fall neu und hat im Schreiben und Studio-Prozess nochmal ganz neue Gedanken aufgebracht."

https://www.blick.de/vogtland/neues-album-konzert-in-plauen-und-meinung-zum-esc-lena-im-exklusiv-interview-mit-blick-de-artikel13354424

j_easy
02.05.2024, 18:33
https://mylenabase.info/wp-content/uploads/2024/01/Tracklist_LTM.png

Quelle: https://www.instagram.com/p/C6eIRwQNZI9/

Also 12 noch unbekannte Songs :)

Frank 67
02.05.2024, 19:23
https://mylenabase.info/wp-content/uploads/2024/01/Tracklist_LTM.png

Quelle: https://www.instagram.com/p/C6eIRwQNZI9/

Also 12 noch unbekannte Songs :)

Und einer ist deutsch. Bin gespannt. Hoffentlich wird Lena nicht noch zur Schlagertante :binweg:

Melanie
02.05.2024, 19:31
Und einer ist deutsch. Bin gespannt. Hoffentlich wird Lena nicht noch zur Schlagertante :binweg:

Lass mich träumen ist wohl ein deutsches Cover von Let me Dream.

Carlos
03.05.2024, 12:28
https://www.instagram.com/p/C6gDyGHN15t/

1600 Unterschriften nicht schlecht :daumen:

j_easy
07.05.2024, 16:18
Mhm. Leider setzt sich der Trend fort. Lena und Selbstbestimmt? Da habe ich große Fragezeichen. Sie mag doch die alten Klassiker. Da waren auch immer längere Songs dabei. Wie auch auf Lenas vorangegangen Alben.

Seht selbst:

Längster Song mit 03:03 = Right Reasons
Kürzester Song mit nur 01:04 = Lass mich träumen :(

Alles andere liegt dazwischen. Also im Schnitt 2,5 min pro Song. Typische "Streamingverstümmelung". Schade! :(

Quelle: https://www.amazon.de/music/player/albums/B0CZY2FSDC

Gut, über die " Qualität " sagt das noch nichts.

----------------------------------------------------

Im Vergleich mit Only Love, L

Längster Song "Boundaries" = 04:14
Kürzester Song "life was a beach" = 02:54

Auf CS waren noch längere Songs, wie Catapult oder Home.

---------------------------------------------------------

Wahrscheinlich muss man das heutzutage so machen, um noch irgendwie mitzuspielen im Musik-Game.

Bina
07.05.2024, 20:23
40min :suspekt: :gruebel:
warum hat Lena sich denn bewusst dafür entschieden , das alle Lieder auf einer CD erscheinen ? :hmm:
ich hab Lena im LV so verstanden dass das Album längere Spielminuten hat :hmm:

esiststeffen
07.05.2024, 20:31
warum hat Lena sich denn bewusst dafür entschieden , das alle Lieder auf einer CD erscheinen ? :hmm:
ich hab Lena im LV so verstanden dass das Album längere Spielminuten hat :hmm:

Das letzte Juli-Album hatte bei seinem Erscheinen vor einem Jahr eine Spieldauer von 36:46 Minuten. Nach einer Wartezeit von achteinhalb Jahren. Also beschwert euch nicht ;)
(Jetzt vor kurzem erschien allerdings eine Deluxe Edition mit drei neuen Songs)

vampire67
07.05.2024, 21:22
Das letzte Juli-Album hatte bei seinem Erscheinen vor einem Jahr eine Spieldauer von 36:46 Minuten. Nach einer Wartezeit von achteinhalb Jahren. Also beschwert euch nicht ;)
(Jetzt vor kurzem erschien allerdings eine Deluxe Edition mit drei neuen Songs)

Ihr armen :ugly: :brav:

maybear
07.05.2024, 22:32
ich hab Lena im LV so verstanden dass das Album längere Spielminuten hat :hmm:Ganz verstehe ich deinen Post nicht, sollten sich die Songs / Songlängen zwischen Vinyl und CD unterscheiden? 40 Minuten Länge, das ist eine gute Spieldauer einer Vinyl-LP. Die beiden letzten Alben waren länger, die vorherigen etwa gleich lang. Es sind kurze, dafür aber viele Tracks, die Spieldauer erinnert etwas an die 50er und frühen bis mittleren 60er. Warum die bereits veröffentlichten Songs als "Bonus" vermarktet werden, ist allerdings schon seltsam, ohne diese wäre das Album arg kurz geraten!

Bina
08.05.2024, 00:00
Ganz verstehe ich deinen Post nicht, sollten sich die Songs / Songlängen zwischen Vinyl und CD unterscheiden? 40 Minuten Länge, das ist eine gute Spieldauer einer Vinyl-LP. Die beiden letzten Alben waren länger, die vorherigen etwa gleich lang. Es sind kurze, dafür aber viele Tracks, die Spieldauer erinnert etwas an die 50er und frühen bis mittleren 60er. Warum die bereits veröffentlichten Songs als "Bonus" vermarktet werden, ist allerdings schon seltsam, ohne diese wäre das Album arg kurz geraten!

vergiss meinen post, hab Lena falsch verstanden:)

und wo wir ja wissen, das Lena in den letzten Jahren ihre liebe für alte Musik gefunden hat, passt das auch mit der länge der Songs.

punkrock
08.05.2024, 01:10
Klassische 3-Minuten-Popsongs. Nur der (die) Einminütier schon ein bisschen arg kurz. Das sind dann ja mehr Intro & Outro als richtige Songs. Das mit den Vorab-Singles (abgesehn von LTM) als Bonussongs find ich auch eher eigenartig...

Amazon kennt unsere Lena gar nicht. Die Künstler-Biographie beim Mediaplayer is irgendwie ne ganz andere Lena. :)

j_easy
08.05.2024, 13:59
Ich finde die Tendenz zu immer kürzeren Songs nicht schön. Irgendwann hat man nur noch 30s Jingles :X :ugly:

Bina
12.05.2024, 18:17
https://www.instagram.com/p/C63cH-StYoJ/?hl=de

j_easy
13.05.2024, 14:58
..

Lars
13.05.2024, 19:58
Ich finde die Tendenz zu immer kürzeren Songs nicht schön. Irgendwann hat man nur noch 30s Jingles :X :ugly:

We learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school.
(B. Springsteen)

Nee, die Länge macht’s nicht.
(wobei mir gefallen gerade bei jenem B.S. die längeren Songs eher bess... Aber, psst!)

punkrock
18.05.2024, 17:05
Von den Songs, die mehr nach Indie klingen, war eher noch nix dabei, oder? Mal schaun, was auf dem "diversen Album" noch so alles zutage tritt...

Hollie60
30.05.2024, 11:42
Gerade von Amazon bekommen. Lenas neues Album als Fun-Box. :feuerwerk:

punkrock
30.05.2024, 13:01
Na toll. Hier is Feiertag, da kommt also gar nix. Und wie isses? Gibts jetzt mal ne positive Meldung zum neuen Werk nach all dieser Angst vor ihm? :)

Hast du den Indie-Song gefunden?

Hollie60
30.05.2024, 13:15
Ich bin noch beim Rippen.:thumbsup:

vampire67
30.05.2024, 14:09
Gerade von Amazon bekommen. Lenas neues Album als Fun-Box. :feuerwerk:

Musst du hier so neidgedanken streuen?
Meine lieferung von Universal ist grade erst angekündigt. Wann sie denn wirklich kommt ist offen.

punkrock
30.05.2024, 14:19
Können wir uns drauf einigen, dass, wer hier das Album schon vor VÖ-Datum hat, zu einem ausführlichen Review verpflichtet ist? VIelleicht kommt ja auch noch die eine oder andee Person aus einer Nicht-Feiertag-Gegend hinzu, who knows.... :)

Frank 67
30.05.2024, 14:43
Musst du hier so neidgedanken streuen?
Meine lieferung von Universal ist grade erst angekündigt. Wann sie denn wirklich kommt ist offen.

Gerade die Mitteilung von Amazon bekommen. Funbox ist unterwegs.

Hollie60
30.05.2024, 17:10
Meine erste Bemerkung zum neuen Album. Lena hat sich mal weder selbst neu erfundnen. Erfrischend gut und jeden Cennt und Euro wert. Besonders hervor zu heben ist in meinen Ohren Track 3, Brown Blue Eyes. Dieses könnte ein Song für einen Film oder ähnliches werden. :partyballons::twobananas:

david davidson
30.05.2024, 17:27
Leute, kleiner Spoiler: ihr seid nicht bereit für mean girls. :faint:

punkrock
30.05.2024, 17:30
Fortsetzung von "Teenage girls"? :)

vampire67
30.05.2024, 18:07
Bei Apple gibts 90sec hörsamples: https://music.apple.com/nz/album/loyal-to-myself/1739806487

Funktioniert bei mir am Android ohne was zu abonieren.

Und ja, sehr akustisch und stimmlastig.

Frank 67
30.05.2024, 19:20
Bei Apple gibts 90sec hörsamples: https://music.apple.com/nz/album/loyal-to-myself/1739806487

Bin grade so euphorisch und aufgeregt wie lange nicht mehr bei Musik von Lena.
Ich will dass Album jetzt und nicht noch warten :heul: :trampel:

:wub3: :wubgirl: :faint:
Denke das dies das beste Album Lenas ist.:wubgirl:

bates
30.05.2024, 23:12

Gerade mal durchgehört – und bin wirklich positiv überrascht. Mit den ganzen Singles der letzten Jahre konnte ich nicht viel anfangen, und schon Only Love, L wollte, trotz ein paar Perlen, als Gesamtwerk nie so recht an mich ran. Was heißt, dass das letzte Mal, dass mich ihr Output wirklich begeistert hat, die Crystal-Sky-Phase war – fast eine Dekade her. Ob LTM ähnlich einschlägt bei mir, weiß ich zwar nicht – ich bezweifele es eher, weil ich einfach nicht mehr so sehr euphorischer Fan bin wie damals. Aber: Schon diese Schnipsel zeigen mir, dass das neue Album wieder eine ganz eigene Atmosphäre hat, eine Atmosphäre, die mich sehr anspricht. Das hat mir bei ihrer Musik seit langem gefehlt. Und der Stilwechsel zu mehr "Akustik" sagt mir auch zu.

Peter M. aus V.
31.05.2024, 00:31
Das klingt wirklich recht vielversprechend. CS- Reminiszenzen sind sicher daei, stimmlich erinnert mich der eine oder andere Takt sogar an die Stardust- Ära. Da bin ich doch sehr gespannt!

support4lena
31.05.2024, 01:34
Ich bin sehr angetan. Für mich ist das nach Stardust und Crystal Sky das dritte richtig gute Album von Lena!

:orbit:

LilyHydrangea
31.05.2024, 15:29
Mir gefällt das Album auch sehr gut!

Ich mag es, dass es wieder etwas akustischer wird. Ich liebe OLL für das, was es ist, aber das Akustische hat mir echt etwas gefehlt.

Brown Blue Eyes, Run Charlie und See You Later sind glaub ich die Songs, die mir spontan am Besten gefallen, der Rest ist aber auch sehr schön.

punkrock
31.05.2024, 16:34
See you later, Good Again (das ich vom YT-Konzert- Eindruck einst gar nicht mochte), Mean Girls & Drug Worth Doing, wenn es nur 4 Lieblingssongs sein sollen....

"Unbreakable" könnte wieder die Gerüchte befeuern, dass Lena dieser Welt Nachwuchs geschenkt hat, oder?

Frank 67
31.05.2024, 19:54
Der Paketbote war da.:redbanana:
Jetzt erst mal noch Abendessen. Und dann Flasche Wein aufmachen und Musik hören :pulpfiction:

Was macht die Frau mit mir. Solche Smileys verwende ich sonst nicht.:zahn:

P.S. kein Golden Ticket für Bassum

Bina
31.05.2024, 20:15
CD ist da :wub:
:faint:
macht mich fertig :schnueff:
wieder ein tolles album :wub3:

Peter M. aus V.
31.05.2024, 23:47
Bin gerade beim zweiten Durchgang (ohne "Bonus" bzw. "Malus"-Tracks) . Den ersten hab ich mir mit guten Lautsprechern bei Kaffee und Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne gegönnt. Passt irgendwie zum Album. :zahn:

Nein, es ist ein schönes, kein zuckriges Album. Die eher "akustische" Anlage der Songs gefällt mir, die zumindest teilweise reduzierten Arrangements lassen Lenas Stimme gut zur Geltung kommen. Mehrfach reserviert sie die allerletzen Töne eines Songs komplett für sich. Wie so oft sind es die Strophen, die besonders überzeugen. Wenn’s in die Höhe geht, wird es ab einer gewissen Lautstärke schon mal etwas angestrengt, eng und nasal, nicht aber, wenn es leise und kopfig bleibt. Dann klingt sie hell und klar.

Das Album ist ziemlich abwechslungsreich, auch wenn es "nur" zwei echte Mitsing- Songs gibt. Neben den verschiedenen Stilanleihen (s. Rezensionen) gibt es für mich sehr viele Reminiszenzen an Lenas frühere Musik, fast über die ganzen Jahre. Crystal Sky (Soundeffekte), Stardust (folkige sanfte Strophen), sogar "Good News" mit akustischen Gitarren.. Die Reihe ließe sich fortsetzten. Wenn ich in der nächsten Zeit dazu komme, zeig ich das mal an einzelnen Titeln.

Die Dramaturgie des Albums gefällt mir; ich höre ja immer nach Nr. 13 auf. ;) Gut durchdacht.

"Loyal To Myself" enthält für mich mehr Lieder zum Mehrfachhören als die maximal 3,4 Songs der letzten Alben.

And now: "Let me dream!"

Carlos
01.06.2024, 00:00
CD wurde, die nicht vor Jahren abgeschafft? ;)
Wüsste gar nicht wo ich die abspielen könnte

Aber wer Internet hat kann auch auch Streamen > https://open.spotify.com/intl-de/album/3rH9pkjNKjQvW72bo4xWUm

Melanie
01.06.2024, 00:15

Aber wer Internet hat kann auch auch Streamen > https://open.spotify.com/intl-de/album/3rH9pkjNKjQvW72bo4xWUm

Für ältere Semester gibt es eine rosa Vinyl und gute Plattenspieler.

LilyHydrangea
01.06.2024, 00:48

Kleiner Funfact: Deshalb hat die K-Pop-Girlgroup Aespa zu ihrem aktuellen Album gleich einen CD-Player mit verkauft.

Kein Scheiß :D

Das Ding war extrem begehrt und sofort ausverkauft.

Pass auf, das wird der neue Merch-Trend. :D

vampire67
01.06.2024, 07:09
Für ältere Semester gibt es eine rosa Vinyl und gute Plattenspieler.

Ältere semester ? Ne das ist der heisse hipster scheiss. :zahn:

punkrock
01.06.2024, 07:17
Super Info zu meiner LP auf Amazon: Lieferung wurde am 31.05. erwartet. Bitte wenden Sie sich an Amazon, um weitere Informationen zu erhalten oder einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. :)

Bina
01.06.2024, 11:11
die CD ist übrigens auch Pink :pah:

Lenafant
01.06.2024, 13:21
Erster grober Eindruck: Vom Stil und Stimmung her erscheint es mir wie eine Weiterentwicklung von OLL, etwas ausgetüftelter, ambitionierter, anspruchsvoller. Vieles sehr behutsam, Loyal to myself und Good Again wirken fast wie Fremdkörper. Dennoch merkte ich für mich nochmal, was für ein absolut intensiver, emotionaler Song Loyal to myself doch ist. Let me dream erinnert an "Hide and Seek". Bei Mean Girls dachte ich zum Teil, Lena goes Eminem. Einige Songs erschließen sich mir noch nicht. Muß ich mich noch reinhören.

Frank 67
01.06.2024, 19:56
Hab das Album seit gestern jetzt einige Mal angehört.
Ich bleibe bei dem was ich gestern schrieb.
Es ist Lenas bestes Album.
Meine Lieblinge sind See you later, Unbreakable und Meangirls.
Auch Drug Worth Doing ist stark.
Und dann Let me dream aka Lass mich träumen.
Als Intro und Outro geniale Idee.
Lenas Stimme :faint:
Die Bonus Tracks fallen dagegen etwas ab. Wirken fast wie ein Fremdkörper.

Bina
01.06.2024, 20:40

deshalb ist es auch für mich nicht Lenas bestes Album
sind mir einfach zu viele Bonustracks

ansonsten schönes, stimmiges, harmonisches Album :wub3: :faint;

support4lena
01.06.2024, 21:22

Vielleicht sollte man sie in Malus Tracks umbenennen. ;)

Auch ich habe das Album jetzt einige Male gehört. Im Auto habe ich es jetzt in Dauerschleife laufen. Ich fand es gleich beim ersten Hören super und das hat sich nicht geändert.

punkrock
02.06.2024, 06:56
@Bina. Ne, so schlecht sind die nicht. Auch angesichts der Tatsache, dass es sämtliche Bonustracks ins Liveprogramm geschafft haben, würde ich sagen, dass man sie nicht in einen Bonuspart "strafversetzen" hätte müssen. Das Outro als Track 17 hätte ich besser gefunden....

vampire67
02.06.2024, 08:01
@Bina. Ne, so schlecht sind die nicht. Auch angesichts der Tatsache, dass es sämtliche Bonustracks ins Liveprogramm geschafft haben, würde ich sagen, dass man sie nicht in einen Bonuspart "strafversetzen" hätte müssen. Das Outro als Track 17 hätte ich besser gefunden....

Na ja, aber so richtig in das konzept des restlichen albums passen sie nicht.
Schon LTM ist da ein harter übergang den ich bei den anderen tracks nicht so stark spüre.
Um diese 4 bonustracks da zu integrieren hätte es noch etwas arbeit bedarft.

Schon bei Kate Bush in London hatte sie 'die hits' in einen separaten block versetzt, weil die auch zum restlichen bühnenkonzept nicht so recht gepasst haben.

bates
02.06.2024, 10:46
Nachdem ich von den Hörproben ja recht angetan war, sind beim ersten kompletten Durchhören eben zugegeben ein paar Songs schon noch ein bisschen an mir vorbeigeplätschert. Aber andere ließen mich auch aufmerken, bisher am besten gefallen mir Let Me Dream, Brown Blue Eyes, See You Later, Unbreakable, Mean Girls, Drug Worth Doing. Die Stimmung des Albums würde ich mit Worten wie sanft, zart, fragil umschreiben, obwohl es auch kraftvolle Momente gibt.

Erstaunlich finde ich selbst beim flüchtigen Zuhören, wie persönlich die Texte sind. Bei OLL hieß es zwar auch schon, dass das Album sehr persönlich sei, aber die Texte waren viel verallgemeinerbarer, generischer. Diesmal sind die biografischen Bezüge viel konkreter (z.B. bei See You Later mit der direkten Erwähnung von Oslo).

Finde es auch besser, dass die Bonustracks angehängt wurden – Strip und Looking for Love hätte man vielleicht noch schlüssig in die Abfolge einbinden können, die anderen beiden aber gar nicht (mag aber auch daran liegen, dass ich die eher grottig finde ;)).

vampire67
02.06.2024, 15:52
Erstaunlich finde ich selbst beim flüchtigen Zuhören, wie persönlich die Texte sind. Bei OLL hieß es zwar auch schon, dass das Album sehr persönlich sei, aber die Texte waren viel verallgemeinerbarer, generischer. Diesmal sind die biografischen Bezüge viel konkreter (z.B. bei See You Later mit der direkten Erwähnung von Oslo).

Das ist sogar sehr persönlich gemeint. Siehe auch in meinem instagram dass sie den Song auf der Bühne explizit als ihre Widmung an den ESC geschrieben hat mit dem sie jetzt ihren Frieden geschlossen hat.

Bina
02.06.2024, 19:06

ich hab nichts von schlecht gesagt :)
ich liebe Strip und Strait Jacket finde ich cool
stimmt vielleicht hätte man das Outro ganz am Ende bringen können
allerdings finde ich Strip nach "Lass mich Träumen" nicht so schlecht platziert.

warum singt Lena "Mean Girls" nicht bei der Tour?
gerade den Rap Song hätte ich ja erwartet das Lena fett bock hat den zu performen.
ich finde den Song auch ziemlich cool und er hätte bestimmt auf der Tour für (noch mehr) gute Stimmung gesorgt .
ja ich weiß es war erst 1 Konzert , kann mir aber nicht vorstellen das Lena die Setlist ändert

maybear
02.06.2024, 21:32
Vielleicht wurde nicht genügend vehement eine weitere Zugabe gefordert ... ?

vampire67
03.06.2024, 01:39
Vielleicht wurde nicht genügend vehement eine weitere Zugabe gefordert ... ?

Also das program ist schon sher stringent zusammengestellt und nach Lass mich Träumen ist einfach schluss.

punkrock
03.06.2024, 05:57
Meine Amazon-LP ging wohl verloren. Hab nix bekommen. Warte mal noch ein paar Tage ab. Denn wenn ich sie storniere (um sie im Lena-Shop zu bestellen) und sie kommt dann doch noch, müsste ich sie zurückschicken, da hab ich jetzt ja gar keinen Bock drauf. :(

maybear
03.06.2024, 14:47
Meine Amazon-LP ging wohl verloren. Hab nix bekommen. Warte mal noch ein paar Tage ab. Denn wenn ich sie storniere (um sie im Lena-Shop zu bestellen) und sie kommt dann doch noch, müsste ich sie zurückschicken, da hab ich jetzt ja gar keinen Bock drauf. :(Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Generell kommt es um Feiertage rum eher zu Verzögerungen.

vampire67
03.06.2024, 15:47
Meine Amazon-LP ging wohl verloren. Hab nix bekommen. Warte mal noch ein paar Tage ab. Denn wenn ich sie storniere (um sie im Lena-Shop zu bestellen) und sie kommt dann doch noch, müsste ich sie zurückschicken, da hab ich jetzt ja gar keinen Bock drauf. :(

Zurückschicken ist eigentlich mittlwerweise unkompliziert.
Meist gibt man die nur grob verpackt bei einer annahmestelle ab ohne irgendwas. Der barcode auf dem handy reicht da für die annahme.
Die schiecken das dann izentral zurück oder Amazon holt das da auf der lieferrunde einfach ab, eigentlich sogar noch recht umweltfreundlich.

punkrock
03.06.2024, 16:19
Alles gut. Wurde heute geliefert. :)

Carlos
04.06.2024, 00:06
Beschreibung der Folge
In der heutigen Folge MusicMe dreht sich alles um Lenas neues Album "Loyal To Myself". Und ja, Artists sagen immer, dass das neue Album ihr persönlichstes Album ist, dieses Mal stimmt es aber wirklich! Lena singt in ihrem neuen Album über ihren Vater, über ihren ESC Sieg und zum ersten Mal auch übers Muttersein. "Loyal To Myself" ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung mit ehrlichen Texten, neuem Sound, viel authentischer und sogar persönlich und das, obwohl Lena sonst ihr Privatleben sehr privat hält . Das Album ist Ergebnis einer unglaublich langen Reise zu sich selbst.

https://open.spotify.com/episode/6rE0LamD9eNuJupT7OhUde

synapse
04.06.2024, 15:53
Das neue Album läuft bei mir rauf und runter.

Bina
05.06.2024, 13:57
Track by Track
https://music.amazon.de/albums/B0D63BGK7C
bisher nur für Kunden von Prime und Amazon Music
Team Lena meinte im LV aber gerade, das die Liste in laufe des Tages für alle freigeschaltet wird

Bina
06.06.2024, 00:20
:)

punkrock
07.06.2024, 13:49
Irgendwie ist der Klang nicht ganz optimal. Insbesondere auf Kopfhörer wirkt der Sound etwas aufdringlich, kommt mir da manches etwas übersteuert vor. Über Anlage dann besser als über YT, aber ich bemerke es immer noch. Über Anlage ohne Kopfhörer isses besser. Aber das werden meine Nachbarn anders sehn. :) Vor allem deswegen schade, weil es ansonsten eigentlich doch wieder ein recht perfektes Album ist. Hör zum Vergleich grade Crystal Sky (EDIT Nur 3 Songs, jetzt ist einfach grad LTM-Time :)). Sorry, das klingt besser. Oder bilde ich mir da jetzt ein...

EDIT Ach, ohne Kopfhörer finde ich`s doch richtig gut. So lief das Ding vorhin nochmal. :)

vampire67
07.06.2024, 20:38
Die rezensionen bei Amazon sind noch etwas dürftig.
Also wer zeit hat, gebt doch mal eure einfach bewertung oder eine komplette rezension ab:

CD: https://amzn.to/4c9zpZJ
Normale Vinyl: https://amzn.to/3Vuw5mD
Signierte Vinyl: https://amzn.to/3XcwoDI
Fun-Box: https://amzn.to/4cd1xuX

woelfen
07.06.2024, 21:22
Bei der Fun Box hat ein Honk eine Bewertung abgegeben, vom allerfeisten. Bin 100 % sicher, dass er den Artikel nicht erworben hat, den er da bewertet. Könnte ein AFD Freund sein ?

vampire67
07.06.2024, 21:48
Bei der Fun Box hat ein Honk eine Bewertung abgegeben, vom allerfeisten. Bin 100 % sicher, dass er den Artikel nicht erworben hat, den er da bewertet. Könnte ein AFD Freund sein ?

Den hab ich auch wegen hass-kritik gemeldet

Melanie
08.06.2024, 10:43
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es Ähnlichkeiten in den Albumcovern von Loyal To Myself und dem aktuellen Album von Beth Gibbons gibt. Das Fotomotiv ist fast 1:1 nachempfunden.

punkrock
08.06.2024, 12:13
Definitiv! Das werde ich mir auch irgendwann noch holen. :)

vampire67
08.06.2024, 17:09

P.S. du hast post

Ich habe sogar das besondere glück gehabt und die niummer #23 von 100 bekommen :)

https://images4.imagebam.com/04/ea/8f/METXP44_o.jpg

Die scheiben sind NACH dem signieren eingeschweisst, Die trackliste liegt da lose bei, ist aber gedruckt und kein unikat.

Auch die normale vinyl hat sich gelohnt, die bestellte signierte ist mittlerweile auch nicht mehr erhältlich und wird praktisch schon zum preis der Pink Box verkauft.

j_easy
22.06.2024, 19:00
Kleiner verspäteter Artikel auf Daily Lena.

Loyal To Myself: das Album (https://www.daily-lena.de/2024/06/20/loyal-to-myself-das-album/)

Lenafant
23.06.2024, 15:15
Wieder sehr ausführliche Vorstellung. Schön gemacht.

j_easy
27.06.2024, 16:43
Wieder sehr ausführliche Vorstellung. Schön gemacht.

:knuddel:

vampire67
10.07.2024, 18:34
Da sich immer alle über Lenas kurze songs beschweren, mal eine einfach gegenüberstellung (die liegt mir grade auf dem plattenteller):
Elvis #1 songs:
- 1x länger als 4min
- 4x länger als 3min
- 4x kürzer als 2min
- 7x kürzer als 2:15min
Die glatte hälfte bewegt sich also zwischen 2:15 und 3min
nur mal so als vergleich ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/ELV1S:_30_No._1_Hits

Peter M. aus V.
10.07.2024, 20:35
33er Single- Länge. Gab ja nix anderes.

Aber im Ernst: "Top-Songs werden immer simpler" - Bericht über Studienergebnisse in nahezu allen Zeitungen. Auch im Radio:

https://www.kulthitradio.de/top-songs-werden-immer-simpler-2250975/

Die Analyse trifft ducrhcaus auf Lenas Werke zu. Bei den Ursachen für die Entwicklung hält sich die Studie aber eher bedeckt.

vampire67
10.07.2024, 23:44
33er Single- Länge. Gab ja nix anderes.

Aber im Ernst: "Top-Songs werden immer simpler" - Bericht über Studienergebnisse in nahezu allen Zeitungen. Auch im Radio:

https://www.kulthitradio.de/top-songs-werden-immer-simpler-2250975/

Die Analyse trifft ducrhcaus auf Lenas Werke zu. Bei den Ursachen für die Entwicklung hält sich die Studie aber eher bedeckt.

Eine ebenfalls sehr detailierte analyse die mit der instrumentierung und der technik zu tun hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1bZ0OSEViyo

j_easy
11.07.2024, 12:10
Bald können sich noch mehr Künstler einen anderen Job suchen, bzw. live auftreten oder so. Dann gibt es nur noch von KI bediente Playlisten oder Dudelradiosongs. Ist halt billiger ... :P:X

j_easy
15.07.2024, 13:02
Habe es gerade selbst auf https://de.wikipedia.org/wiki/Loyal_to_Myself_(Album) eingefügt:

... die Songs überraschen, denn statt des erwarteten Lena-typischen, geschliffenen Chartspops hört man vornehmlich charmanten (Indie-)pop mit Folkflair, mal zart, mal mit hymnischem Abgang. … Die neuen Lieder umarmen ihren Hörer statt ihn zu befunkeln und zu beglitzern.

Zitat aus: https://www.rnd.de/kultur/lena-meyer-landrut-loyal-to-myself-so-klingt-ihr-neues-album-RU47WDEWCFBD7LBNV3UHHMVXII.html

Ich fand es blöd, dass bisher nur die kritischste Rezension des Portals laut.de erwähnt wurde.
Das ist nicht ausgewogen, denn es gibt auch andere Beurteilungen.

Bin gespannt ob die Änderung bestand hat.

Brummell
15.07.2024, 14:22
Habe es gerade selbst auf https://de.wikipedia.org/wiki/Loyal_to_Myself_(Album) eingefügt:

... die Songs überraschen, denn statt des erwarteten Lena-typischen, geschliffenen Chartspops hört man vornehmlich charmanten (Indie-)pop mit Folkflair, mal zart, mal mit hymnischem Abgang. … Die neuen Lieder umarmen ihren Hörer statt ihn zu befunkeln und zu beglitzern.

Zitat aus: https://www.rnd.de/kultur/lena-meyer-landrut-loyal-to-myself-so-klingt-ihr-neues-album-RU47WDEWCFBD7LBNV3UHHMVXII.html

Ich fand es blöd, dass bisher nur die kritischste Rezension des Portals laut.de erwähnt wurde.
Das ist nicht ausgewogen, denn es gibt auch andere Beurteilungen.

Bin gespannt ob die Änderung bestand hat.

Ich konnte sie nicht mehr entdecken .

j_easy
15.07.2024, 14:43
Ich konnte sie nicht mehr entdecken .

Sichtung ist noch ausstehend. Ich sehe den neuen Abschnitt:

Rezensionen
Laut.de-Redakteur Kai Butterweck fand: "Lenas Pop ist zahm und tut nicht weh. Eine große Hymne oder einen echten Hit wird man nicht finden. Aber vielleicht ist das auch gar nicht der Sinn der Sache. Loyal to Myself ist kein Album, das die Massen zum Ausrasten bringen wird. Es ist eine Platte, die man sich zu Hause anhören kann, wenn man ein Fan von grundsolider Popmusik ist."[2]

Neu:

Matthias Halbig vom rnd.de schreibt: "... und die Songs überraschen, denn statt des erwarteten Lena-typischen, geschliffenen Chartspops hört man vornehmlich charmanten (Indie-)pop mit Folkflair, mal zart, mal mit hymnischem Abgang. … Die neuen Lieder umarmen ihren Hörer statt ihn zu befunkeln und zu beglitzern. "[3]

j_easy
12.08.2024, 16:36
https://www.instagram.com/p/C-akvScMlqJ/

j_easy
08.09.2024, 21:53
Schade, dass das Album gefühlt so untergeht. Vielleicht hätte mehr Werbung durch Lena und Team auch nichts genutzt.

Habe die Songs in den letzten Tagen mal wieder mehrfach durchgehört. Finde die meisten davon einfach großartig und ich liebe Lenas Stimme.
Wollte ich mal loswerden. :popcorn2:

Lenafant
09.09.2024, 20:01
Schade, dass das Album gefühlt so untergeht. Vielleicht hätte mehr Werbung durch Lena und Team auch nichts genutzt.

Habe die Songs in den letzten Tagen mal wieder mehrfach durchgehört. Finde die meisten davon einfach großartig und ich liebe Lenas Stimme.
Wollte ich mal loswerden. :popcorn2:

Auch mir gefallen einige Songs so sehr, dass ich davon regelmäßig Orwürmer bekomme: Loyal To Myself, Good Again, Drug Worth Doing, Miss You

j_easy
10.09.2024, 09:46
Auch mir gefallen einige Songs so sehr, dass ich davon regelmäßig Orwürmer bekomme: Loyal To Myself, Good Again, Drug Worth Doing, Miss You

:hi:

Habe mir gestern noch einmal alle Making of Loyal Videos angeschaut. Da geht es ja sehr Emotional zu.
Hoffe Lena geht's gut. Eine so lange völlige Funkstille gab es m.E. schon lange nicht mehr.

Bina
10.09.2024, 11:27
:hi:

Eine so lange völlige Funkstille gab es m.E. schon lange nicht mehr.

stimmt, es gab schon deutlich längere ;)

j_easy
10.09.2024, 15:14
stimmt, es gab schon deutlich längere ;)

Wann denn, ohne jeden Pieps über fast 2 Monate? Nenne mir die Zeit ;)

Bina
10.09.2024, 16:28
Wann denn, ohne jeden Pieps über fast 2 Monate? Nenne mir die Zeit ;)

wie kommst Du jetzt auf über 2 Monate ?
Lena ist gerade mal 6/7 Wochen jetzt abgetaucht

von ende der Tour Dez 2017 - ungefähr Juni 2018 war von Lena kaum bis nichts zuhören
von Okt 2020 - Mai 2021 war von Lena kaum bis nichts zu hören / wahrscheinlich gab es einen Weihnachtsgruß von ihr.
könnte man eigentlich wissen, solange ist das auch noch nicht her ;)

j_easy
10.09.2024, 17:58
wie kommst Du jetzt auf über 2 Monate ?
Lena ist gerade mal 6/7 Wochen jetzt abgetaucht

von ende der Tour Dez 2017 - ungefähr Juni 2018 war von Lena kaum bis nichts zuhören
von Okt 2020 - Mai 2021 war von Lena kaum bis nichts zu hören / wahrscheinlich gab es einen Weihnachtsgruß von ihr.
könnte man eigentlich wissen, solange ist das auch noch nicht her ;)

Gefühlt gab es sonst immer was über Social Media und Facebook bestätigt mich, was 2017/18 angeht.
Anfang 2021 - Januar & Februar hat sich Lena rar gemacht. Da gab es die ersten Schwangerschaftsmeldungen, lanciert durch die Blöd-Zeitung. Und es war eh Covid-Zeit und daher vielleicht etwas anders zu werten.

https://mylenabase.info/archive/lena_offiziell/124135

Für die jüngeren Fans ist das in diesem Jahr schon eine kleine Ewigkeit ;)