Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Talk] 03.05.2024 - 22:00 Uhr | NDR | 3nach9
Lena ist am 03.05. zu Gast in der NDR-Talkshow 3nach9.
Wie sie die Anfänge ihrer Karriere erinnert, was sie heute anders machen würde und wieso sie die Fußballhymne des ersten 1. FC Köln perfekt beherrscht, erzählt Lena Meyer-Landrut bei "3nach9".
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende weitere Gäste:
- Paola Felix, Sängerin und Moderatorin
- Jan Delay, Musiker
- Jörg Hartmann, Schauspieler
- Kai Schmidt alias Lehrerschmidt, Lernvideo-Youtube-Star
- Lisa Kaltenegger, Astrophysikerin
Mehr dazu: https://programm.ard.de/TV/Programm/Suche/?sendung=2822614934559
Lena mit Jan Delay in einer Runde, das könnte interessant werden. Immerhin ist er als damaliger USFO-Juror einer ihrer "Mitentdecker". Einer, der das Privileg hatte, den Mr. Curiosity-Auftritt zu erleben und zu kommentieren und dafür wohlgewählte Worte fand. Wenn es (unter uns: zum gefühlt 500. Mal in den letzten 12 Jahren) um die "Anfänge ihrer Karriere" geht, erzählt er vielleicht etwas von seinen Eindrücken damals.
Jörg Hartmann mag ich auch. (Sein "Falk Kupfer", der Stasi-Offizier aus der TV-Serie Weißensee, ist einer der eindrücklichsten Bösewichter im Serienkosmos.)
Doktor Landshut
10.04.2024, 14:11
Jörg Hartmann mag ich auch. (Sein "Falk Kupfer", der Stasi-Offizier aus der TV-Serie Weißensee, ist einer der eindrücklichsten Bösewichter im Serienkosmos.)
:nick:
morgen Abend
Ohne Songvorstellung. Oder wie meint sie das im LV?
punkrock
03.05.2024, 23:03
Wir freun uns auf Livemusik und das Gespräch mit Lena Meyer-Landrut! :)
Doktor Landshut
04.05.2024, 02:30
Lena kam supersympathisch rüber. Hat mir sehr gefallen. Der musikalische Vortrag war auch ganz ok. Die Moderation der kurzfristig eingesprungenen Dame (wie hieß sie noch gleich?) zwar ziemlich holperig, aber macht ja nix.;)
blaufink
04.05.2024, 03:20
Mir hat Lenas Auftritt sehr gefallen. Das reduzierte Equipment hat dem Song gut getan. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden: War das Buket neben ihr auf der Bühne?
Die Moderation der kurzfristig eingesprungenen Dame (wie hieß sie noch gleich?) zwar ziemlich holperig, aber macht ja nix.;)
Dass du Linda Zervakis von der Tagesschau nicht mehr kennst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also vermute eher ich einen subtil versteckten Sarkasmus wegen ihres Wechsels zu Pro7 in deiner Frage, für dessen eindeutige Wahrnehmung ich aber zu blöd bin. ;)
Lena hat gelogen :schnueff: es gibt doch eine Akustikversion von LTM
und was für einen :wub: man hat Lena auch ihre freude angemerkt
die hat Bock ;)
Borusse0001
04.05.2024, 11:01
Mir hat Lenas Auftritt sehr gefallen. Das reduzierte Equipment hat dem Song gut getan. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden: War das Buket neben ihr auf der Bühne?...)
Ja :daumen:
Doktor Landshut
04.05.2024, 11:28
Dass du Linda Zervakis von der Tagesschau nicht mehr kennst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also vermute eher ich einen subtil versteckten Sarkasmus wegen ihres Wechsels zu Pro7 in deiner Frage, für dessen eindeutige Wahrnehmung ich aber zu blöd bin. ;)
Ach ja die war das. Wusste doch, dass ich sie irgendwoher kenne, fiel mir gestern Abend nur nicht ein. Nachdem ich schon lange nicht mehr in der Branche bin, prägen sich mir jüngere Fernsehgesichter nicht mehr so ein.
Früher fand ich diese Talkshows mit gemischter Runde interessanter und spannender, die heutigen Promo-Veranstaltungen mit Gästen, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich alle so toll finden, eher langweilig. Da wirkte die von Lena initiierte "Warmdusch-Aktion" fast wie eine Parodie auf den Stil dieser Sendungen. ;)
Thankuleni
04.05.2024, 12:58
Song ok, leider zweimal gleiche Zeile gesungen und paar Hänger, Stimme dünn. Gespräch fand ich anstrengend, da Lena sich komisch simpel ausdrückt um es mal vorsichtig zu sagen. "135" bei der Matheaufgabe war eher peinlich und ihr Appell, dass nicht alle Schüler zur gleichen Zeit das gleiche lernen sollten verhallte in peinlicher Stille. Hatte sie ja auch dann eingesehen :D
Frank 67
04.05.2024, 13:18
Sehr schöne Sendung mit sympathischen Gästen.
Zu Lenas Oma:
Christoph Amend, der Chefredakteur des Zeit Magazins hat ein Buch geschrieben "Wie geht's dir, Deutschland?"
Im Buch schildert er Gespräche mit Prominenten.
Unter anderem auch mit Lena.
Sie erzählte von Ihrer Oma.
Als der Anruf kam, sie wäre bei USFO dabei war die Reaktion der Oma: Du kannst doch gar nicht singen.
Schöne Aussagen von Lena zum Selbstzweifel.
Ich hab mich sehr gefreut Ltm als Akkustik Version zu hören:wub3:
vampire67
04.05.2024, 15:48
Warum kopiert hier eigentlich keiner die Mediatheken-link rein :hmm:
Talk:
https://www.ardmediathek.de/video/3nach9-die-mutter-aller-talkshows/saengerin-lena-meyer-landrut/radio-bremen/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlLzk3ZjVkN2M4 LTdhNTktNDJiOC05ZTUwLTA3YjU2ZDEyNmFjYS9z ZWN0aW9uL3VybjphcmQ6ZXBpc29kZToyZjU4ZmFl MmUyZDNmZmQy
Auftritt:
https://www.ardmediathek.de/video/3nach9-die-mutter-aller-talkshows/lena-meyer-landrut-mit-loyal-to-myself-live/radio-bremen/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlL2ZiMWNlMTY1 LTMzNzctNDIyOC1hMzVhLTMwODlhNzEwY2VkMS9z ZWN0aW9uL3VybjphcmQ6ZXBpc29kZToyZjU4ZmFl MmUyZDNmZmQy
(leider nur ca 4 wochen verfügbar)
Peter M. aus V.
04.05.2024, 22:49
Früher fand ich diese Talkshows mit gemischter Runde interessanter und spannender, die heutigen Promo-Veranstaltungen mit Gästen, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich alle so toll finden, eher langweilig. Da wirkte die von Lena initiierte "Warmdusch-Aktion" fast wie eine Parodie auf den Stil dieser Sendungen. ;)
Lena hat ja schon ein bisschen Leben in die Bde gebracht mit ihrer Aufregung über die Schule. Ihr Statement zur zeitlichen und inhaltlichen "Gleichschaltung" der Schüler Kann ich gut nachvollziehen; Lernen ist individuell. 2011 oder so hat sie mal in einem Interview erzählt, nach dem Wechsel zur Gesamtschule habe sie das Gefühl gehabt, dass man sich um die Schülerinnen kümmer. (Hat in Mathe zwar nichts genützt, abersonst vielleicht.)
Die "Warme Dusche" hab ich - wie "Lehrerschmidt" - auch in der Schule eingesetzt - eine ausgezeichnet funktionierende Methode zur Eruzeugung eiens positiven Grundgefühls. (Vorsich, Achtsamkeitsübung! :zahn:).
https://www.instagram.com/p/C6ikBs9KhKw/?hl=de
Kommentar :
Ich finde sie als Coach bei The Voice Kids ganz wunderbar. Aber hier hatte ich eher den Eindruck, dass sie ein Medientraining für solche Interviews benötigt…
Lenas Antwort
Medientrainiert bin ich durch 14 Jahre im Geschäft;) und wenn ich das anwende was ich gelernt habe um nicht anzuecken oder in jedem Moment die „richtige“ Antwort zu geben, um zu jeder Zeit Sicherheit auszustrahlen, um jeder Frage gekonnt auszuweichen: wo wäre dann die Authentizität, wenn du dir meinen Auftritt anschaust siehst du vielleicht dass ich kein verschrecktes Reh bin, dass ich mich in einer Gesprächsrunde ehrlich und somit auch manchmal verletzlich zeige ist eine bewusste eintscheidung, ich kann das heile Welt gefake dem wir alle hier bei insta ausgesetzt sind nicht so gut ertragen ☺️
vampire67
05.05.2024, 00:04
https://www.instagram.com/p/C6ikBs9KhKw/?hl=de
Kommentar :
Lenas Antwort
Interessant das Lena selber darauf antwortet.
leider macht sie sowas in letzter Zeit öfter, zumindest hab ich zufällig 2 oder 3 mal mitbekommen wo so sie auf Kommentare geantwortet hat.
weiß nicht wie ich das finde, das Lena die Kommentare liest :hmm:
Frank 67
05.05.2024, 00:13
Und die Antwort von Lena ist Klasse . Respekt!
Lena kam supersympathisch rüber. Hat mir sehr gefallen.
Auch gerade in der Mediathek nachgeholt – schließe mich an. :)
Hollie60
06.05.2024, 09:33
Bilder:
https://www.gettyimages.de/fotos/lena-meyer-landrut?assettype=image&family=editorial&orientations=horizontal%2Cvertical%2Csqu are%2Cpanoramichorizontal&phrase=Lena%20Meyer-Landrut&sort=newest&events=776141902
Song ok, leider zweimal gleiche Zeile gesungen und paar Hänger, Stimme dünn. Gespräch fand ich anstrengend, da Lena sich komisch simpel ausdrückt um es mal vorsichtig zu sagen. "135" bei der Matheaufgabe war eher peinlich und ihr Appell, dass nicht alle Schüler zur gleichen Zeit das gleiche lernen sollten verhallte in peinlicher Stille. Hatte sie ja auch dann eingesehen :D
Warum wundert mich nicht, dass dieser Kommentar von dir kommt, einem würdigen Eulenspiegel-Nachfolger, der jeden Kiesel einzeln umdreht.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
leider macht sie sowas in letzter Zeit öfter, zumindest hab ich zufällig 2 oder 3 mal mitbekommen wo so sie auf Kommentare geantwortet hat.
weiß nicht wie ich das finde, das Lena die Kommentare liest :hmm:
Warum sollte sie nicht, wenn sie mal reinschaut und etwas entdeckt, was eine Erklärung bedarf. :)
Warum wundert mich nicht, dass dieser Kommentar von dir kommt, einem würdigen Eulenspiegel-Nachfolger, der jeden Kiesel einzeln umdreht.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Warum sollte sie nicht, wenn sie mal reinschaut und etwas entdeckt, was eine Erklärung bedarf. :)
weil das heißt das Lena die Kommentare liest ;) und Dir muss ich wohl nicht sagen, was Lena da zu lesen bekommt :)
weil das heißt das Lena die Kommentare liest ;) und Dir muss ich wohl nicht sagen, was Lena da zu lesen bekommt :)
Instagram ist da ja noch einigermaßen O.K. - schätze sie überfliegt das eher.
https://www.instagram.com/p/C6ohIc8NdYi/
vampire67
06.05.2024, 20:32
Lena hat den auftritt auch bei Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=TzD6vdleuVU
Vielleicht sollte der fanupload erst mal deaktiviert werden. Nicht das es vielleicht ein strike oder sowas gibt wegen der konkurenz zum offiziellen.
Markmitk
07.05.2024, 17:12
Glaubt ihr, dass Lena bei ihrer Tour auch Akkustikversionen spielen wird?