PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.05.2024 - Drug worth doing



Eulenspiegel
17.05.2024, 00:43
https://www.youtube.com/watch?v=u7WBuhnmh7Y

https://www.youtube.com/watch?v=u7WBuhnmh7Y

Associated Performer, Vocals, Background Vocalist: Lena
Studio Personnel, Mastering Engineer: Sascha "Busy" Bühren
Studio Personnel, Mixer: Ralf Christian Mayer
Producer, Associated Performer, Programming: Nikolai Potthoff
Producer, Co- Producer: The Futuristics
Associated Performer, Background Vocalist: Máni Orrason
Composer Lyricist: Lena
Composer Lyricist: Nikolai Potthoff
Composer Lyricist: Jake Torrey
Composer Lyricist: Casey Smith
Composer Lyricist: Joe Khajadourian
Composer Lyricist: Alex Schwartz

vampire67
17.05.2024, 06:06
Mal den Amazon link gleich hierlasssen.
Ist mittlerweile echt schwer da nen 'kauflink' zu bekommen

https://amzn.to/3UMw6AB
https://amzn.to/3yoxYbs

Bina
17.05.2024, 09:34
https://www.youtube.com/watch?v=u7WBuhnmh7Y

j_easy
17.05.2024, 10:27
Interessant. Lena teasert die ganze Zeit "Good Again" an und bringt dann einfach kurz vor knapp "Drug Worth Doing" raus. :ugly: Den singt sie vielleicht heute Abend beim TVK-Finale.
2 mal gehört und schon im Ohr. Obwohl er ziemlich ruhig daherkommt. Gefällt mir immer besser.

LilyHydrangea
17.05.2024, 11:25
Aaaaaaah.

Ich LIEBE es.

Für mich der beste Lena-Song seit Langem.

Bina
17.05.2024, 16:10
https://www.youtube.com/watch?v=4efW2vw6_h0

Doktor Landshut
17.05.2024, 17:52
Auch wenn meine Hörfähigkeit in den oberen Frequenzbereichen etwas eingeschränkt ist, so kann ich doch sagen, dass der Song für mich sehr schön angenehm klingt.

Peter M. aus V.
17.05.2024, 19:27
Aaaaaaah.

Ich LIEBE es.

Für mich der beste Lena-Song seit Langem.

Liebe ist es bei mir (noch?) nicht, aber schöne Musik. Ich mags. Erinnert mich ein wenig an die schöneren Songs auf Crystal Sky.

Um auf die Diskussion im "Good again"- Thread zirückukommen: Lena darf hier ihre Stimme zeigen. Live werden die hohen Passagen anders sein, aber bei den Studioproduktionen klingen sie durch aus angenehm, wenn sie nicht zu sehr verändert werden..

Ich freu mich, dass nicht der "Timberlake-Stil" (@Bina), sondern dieses Lied die letzte Single vor dem Album geworden ist. Könnte vielleicht nochmal die Bestellungen anheizen, wenn es denn bekannt gemacht wird.

Bina
17.05.2024, 19:46
Ich freu mich, dass nicht der "Timberlake-Stil" (@Bina), sondern dieses Lied die letzte Single vor dem Album geworden ist. Könnte vielleicht nochmal die Bestellungen anheizen, wenn es denn bekannt gemacht wird.

darauf würde ich mich nicht verlassen, bis zum Release vom Album sind es noch fast ganze 14 Tage;)
Lena spielt Good Again in ihrer Insta Story , sie hat sehr wahrscheinlich ein Video zu Good Again gedreht (zumindest gab es bei Insta Bilder/Videoausschnitte von einen Dreh zu einen Video)

vampire67
17.05.2024, 19:58
Ja, kann sein sie macht eine Art Countdown bis zum albumtelease

Peter M. aus V.
17.05.2024, 21:14
Na gut, eine Single passt ja noch. Muss aber nicht "Good Again" sein.

bates
18.05.2024, 11:11
Für mich der beste Lena-Song seit Langem.

Gehe ich mit. Dabei wollte ich nach zwei Sekunden schon wieder ausmachen (das kurze Intro mit der verzerrten Stimme: furchtbar), aber dann wird es doch richtig gut. Schöne Strophe, tolle Bridge, und der Refrain ist auch okay (es zieht sich durch meine gesamte Lena-Hörzeit, dass ihre Strophen bei mir mehr zünden als ihre Refrains, mit wenigen Ausnahmen). Und die Produktion ist auch schön schlank und elegant (von den Stimmverzerrungs-Stellen abgesehen). Der Song ist sehr atmosphärisch und erinnert tatsächlich ein bisschen an CS.

Zwei Nerd-Anmerkungen zum Gesang:

Passage 1:04-1:10* kommt am nächsten an das ran, was ich an ihrem Gesang immer so mochte, dieses leicht "Kieksig"-Brüchige an den unterstrichenen Stellen: "... cause this is love, it's runnin' through my blood / Stars like ours don't just ali-ig-gn ..."

Allerdings, diesen komischen "...'eah"-Laut, der mich immer so nervt, hat Lena hier auch wieder parat, gleich dreimal: 0:47, 1:39, 2:31. Den hat sie sich irgendwann in der Crystal-Sky-Ära angewöhnt, und offenbar hat ihr noch nie jemand den Tipp gegeben, das einfach mal sein zu lassen. Aber vielleicht stört es ja auch niemanden außer mir. ;)


* Zeitangaben beziehen sich auf das in #3 verlinkte Video.

Peter M. aus V.
18.05.2024, 23:37
Gehe ich mit. Dabei wollte ich nach zwei Sekunden schon wieder ausmachen (das kurze Intro mit der verzerrten Stimme: furchtbar), aber dann wird es doch richtig gut. Schöne Strophe, tolle Bridge, und der Refrain ist auch okay (es zieht sich durch meine gesamte Lena-Hörzeit, dass ihre Strophen bei mir mehr zünden als ihre Refrains, mit wenigen Ausnahmen). Und die Produktion ist auch schön schlank und elegant (von den Stimmverzerrungs-Stellen abgesehen). Der Song ist sehr atmosphärisch und erinnert tatsächlich ein bisschen an CS.
.

Volle Zustimmung! Mit den Srophen geht es mir übrigens genauso wie dir.

Lenafant
14.06.2024, 22:35
Vielleicht der interessanteste Track für mich. Das "Drug" im Titel wird gut umgesetzt. Nervös-atmosphärische Lounge-Sounds die in diverse Richtungen flirren, einlullend, wie ein Trip. Und Lenas Gesang, absolut kunstvoll. Gurrend, säuselnd, sirrend, übersteuert hoch. Ihre Stimme geht voller Schwärmerei in viele Richtungen. Irgendwie latent abgründig. Schräg aber sehr cool. Manchmal ist das "You" sehr weich und fast wie nur der Nachklang nach "Baby". Dann ist das "You" akzentuierter und der J-Anfangslaut im "You" wird deutlicher hervorgehoben. Wie sie da das "You" singt, absolut zauberhaft.

Peter M. aus V.
15.06.2024, 12:07
Vielleicht der interessanteste Track für mich. ...

Danke für deine Einschätzung und die Beschreibung des Songs. Das lässt mich das Stück nochmal intensiver hören; ich halte es ebenfalls für ziemlich gelungen und auch lenatypisch, ohne dass es dazu den Mitsing- Party-Effenkt braucht.

j_easy
22.06.2024, 18:46
Vielleicht der interessanteste Track für mich. Das "Drug" im Titel wird gut umgesetzt. Nervös-atmosphärische Lounge-Sounds die in diverse Richtungen flirren, einlullend, wie ein Trip. Und Lenas Gesang, absolut kunstvoll. Gurrend, säuselnd, sirrend, übersteuert hoch. Ihre Stimme geht voller Schwärmerei in viele Richtungen. Irgendwie latent abgründig. Schräg aber sehr cool. Manchmal ist das "You" sehr weich und fast wie nur der Nachklang nach "Baby". Dann ist das "You" akzentuierter und der J-Anfangslaut im "You" wird deutlicher hervorgehoben. Wie sie da das "You" singt, absolut zauberhaft.

Schöne Beschreibung! Sehe ich ähnlich. :)