Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Helfen Sie mir" (RTL)
steffen3
02.04.2011, 22:30
Wer sich auf die Suche machen will:
Helfen sie mir
Folge 3: Bei nacht im Freibad.
Ausgestrahlt am 12.8.2009 um 17 Uhr auf RTL.
Das waren jeweils immer 2 Geschichten. Abzüglich Vorspann und Abspann dürfte eine Story kaum länger als 10 Minuten gedauert haben. Wäre trotzdem mal interessant den Rest zu sehen.
Mi 12.08.09 17:00-17:30
RTL
Mein Ex, der Schläger / Bei Nacht im Freibad
Axel1954
02.04.2011, 23:32
Ist jetzt off Topic......
Wenn man sich mal die Avatare der letzten 4 Posts anschaut, am besten noch den von Muenzi für die Engel-Variante dazu, dann hat man eine Visualisierung dessen was Anke E. damals bei USFO zu Lena gesagt hat.
Peter M. aus V.
02.04.2011, 23:40
Ist jetzt off Topic......
Wenn man sich mal die Avatare der letzten 4 Posts anschaut, am besten noch den von Muenzi für die Engel-Variante dazu, dann hat man eine Visualisierung dessen was Anke E. damals bei USFO zu Lena gesagt hat.
Stimmt. Siehe links.
Ist doch noch immer interessant, dass das RTL-Filmchen immer noch Thema ist:
http://www.myheimat.de/jena/freizeit/nackte-lena-meyer-landrut-sorgt-nach-esc-2011-wieder-fuer-traffic-d1813551.html
Lisa Mitchell
20.05.2011, 15:07
http://www.myheimat.de/jena/freizeit/nackte-lena-meyer-landrut-sorgt-nach-esc-2011-wieder-fuer-traffic-d1813551.html
Mensch, das hätte ich nicht gedacht, dass sich Leute IMMER noch dafür interessieren, ich will jetzt aber irgendwie echt mal die ganze Sendung sehen!!!
Doch die nackte Lena steckt sie momentan alle in die Tasche.
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Grombold
20.05.2011, 15:21
Na gott sei dank hat sich Lena auch mal nackt ablichten lassen.
Sonst würden all die Verzweifelten umsonst suchen.
PS: Ich glaub, das Sommerloch hat schon wieder angefangen.
Doktor Landshut
20.05.2011, 15:39
PS: Ich glaub, das Sommerloch hat schon wieder angefangen.
Ich würd eher sagen, mit ihrem superscharfen Auftritt beim ESC hat sie die Jungs alle wieder heiß gemacht... (wenn ich das mal hier so sagen darf :X )
Erinnert mich an den Nussknacker-Soldaten, der in meiner Familie Tannenbaum, Krippe und sonstigen Weihnachtsfirlefanz ersetzt. Einmal im Jahr wird er unausweichlich auf dem Dachboden hervorgewühlt und in der Wohnstube aufgestellt. Das haben wir in stummem Einvernehmen für obligatorisch befunden.
Daher heißt es jeden Dezember: "Ich schätze, es weihnachtet mal wieder - stell doch mal wer das 'Obligat' auf."
Genau dasselbe treibt die Boulevardpresse in schöner Regelmäßigkeit mit Lenas Planschszene: "Es sommerlocht mal wieder im Lenaland - hol doch mal wer den 'Nacktskandal' aus dem Archiv."
Diese fast nackte junge Frau ist nicht Lena Meyer-Landrut, aber tortzdem ein Hingucker
:-D:-D:-D
Also wenn das mal kein Anwärter für den Bekloppteste-Bildunterschrift-aller-Zeiten-Award ist, dann weeß ick o'nich.
Wobei die Haltung und der Halsansatz durchaus lenaesk sind.
Doktor Landshut
20.05.2011, 22:50
:-D:-D:-D
Also wenn das mal kein Anwärter für den Bekloppteste-Bildunterschrift-aller-Zeiten-Award ist, dann weeß ick o'nich.
:-D
...und der Lady auf dem Foto hamse extra den Kopf abgeschnitten, damit man die blonden Haare nicht sieht. :zahn:
marathonmann
21.05.2011, 09:56
myheimar.de kann man allerdings ruhig ignorieren.
stormarnjonas
23.05.2011, 16:23
wird das alte video wieder aktuell?^^
wird das alte video wieder aktuell?^^
Das taucht jeden Monat auf irgendwelchen Blogs auf. Ich frag mich nur, ob das irgendeiner der 80 Mio Deutschen noch nicht kennt.
stormarnjonas
23.05.2011, 16:49
Das taucht jeden Monat auf irgendwelchen Blöcken auf. Ich frag mich nur, ob das irgendeiner der 80 Mio Deutschen noch nicht kennt.
rtl und bild werden schon dafür sorgen das es wirklich JEDER kennt ;)
RTL könnte ja mal die ganze Folge ausstrahlen.
DJ Berti
24.05.2011, 11:16
Das wurde denen aber verboten, so wie ich es von einem Herrn von Pro7 erfahren habe.
Die Ausstrahlung sorgte hinter den Kulissen für mächtig Ärger zwischen den Sendern.
Das wurde denen aber verboten, so wie ich es von einem Herrn von Pro7 erfahren habe.
Die Ausstrahlung sorgte hinter den Kulissen für mächtig Ärger zwischen den Sendern.
Interessant zu hören, denn ich frage mich, wie das verboten werden können soll. Eigtl. müsste doch RTL mit dem Filmchen machen können, was es will; Lena dürfte keinerlei Rechte daran haben. Na wie auch immer, sehen würde ich es auch gerne mal, schon um die ja wahrscheinlich äußerst komplexe Handlung endlich mal erschließen zu können.
DJ Berti
24.05.2011, 11:49
Interessant zu hören, denn ich frage mich, wie das verboten werden können soll. Eigtl. müsste doch RTL mit dem Filmchen machen können, was es will; Lena dürfte keinerlei Rechte daran haben. Na wie auch immer, sehen würde ich es auch gerne mal, schon um die ja wahrscheinlich äußerst komplexe Handlung endlich mal erschließen zu können.
Ich zitierte einen Mann von Pro 7. Mag sein, dass der sich wichtig tun wollte und dummes Zeug erzählt hat. Kann auch sein, dass es eine Vereinbarung gab, in welcher Geld floss. Wer weiss das schon.
Axel1954
24.05.2011, 12:57
Wenn der Film nicht von RTL produziert wurde, sondern von einer Produktionsgesellschaft, hatte RTL möglicherweise ja nur für eine bestimmte Anzahl Austrahlungen bezahlt und der Film gehört noch der Gesellschaft, könnte so sein!
Ach wie lustig: News of the World (auch so ne Art Blödzeitung aus UK) verlegt die RTL-Story ins Jahr 2010
http://www.newsoftheworld.co.uk/notw/nol_showbiz/1307403/See-Jedward-Edward-Grimess-German-girlfriend-skinny-dip-and-snog-hunk-in-swimming-pool.html
Ach wie lustig: News of the World (auch so ne Art Blödzeitung aus UK) verlegt die RTL-Story ins Jahr 2010
http://www.newsoftheworld.co.uk/notw/nol_showbiz/1307403/See-Jedward-Edward-Grimess-German-girlfriend-skinny-dip-and-snog-hunk-in-swimming-pool.html
(Link funktioniert nicht, nur über Google-Suche)
Sie macht ja auch aus Lena Edwards "girlfriend" (Titelseite), das er in "Hamburg" nicht nur besucht, sondern "datet"
Mit Realität hat das offenbar noch weniger zu tun als bei B**D und Konsorten. :D
ich glaube lena würde dazu nur eines sagen: http://www.youtube.com/watch?v=ApjiNNr2b-Y
;)
Nicolas Hazen
29.05.2011, 05:07
Lasst doch diesen Thread bitte ruhen - Lena hat doch alles dazu gesagt: sie schämt sich nicht dafür und ihre Brüste wirken größer als sie eigentlich sind ;) ...
Ich finds krass, dass wenn man in google Lena Meyer-Landrut eingibt und auf letzte 24 std geht, dass die immer Seiten bringen mit diesem video - immer noch als Skandal: Lena NACKT Huhuh aber jetzt ^^
marathonmann
06.05.2012, 19:20
Das kam wahrscheinlich gestern wieder im Fernsehen. Zumindest habe ich heute ein Video von der Episode gefunden. Lena hat sich dort den Finger abgerissen, konnte aber noch gerettet werden, bevor sie verblutet ist.
mr.spock1968
06.05.2012, 19:26
...... Lena hat sich dort den Finger abgerissen, konnte aber noch gerettet werden, bevor sie verblutet ist.
Wie jetzt? Ich hab die Folge nicht gesehen.
:gruebel:
iheartlena
06.05.2012, 19:28
Das kam wahrscheinlich gestern wieder im Fernsehen. Zumindest habe ich heute ein Video von der Episode gefunden. Lena hat sich dort den Finger abgerissen, konnte aber noch gerettet werden, bevor sie verblutet ist.
Wo denn? Ich habe die Sendung tatsächlich nie gesehen, würde aber gern...
Wo denn? Ich habe die Sendung tatsächlich nie gesehen, würde aber gern...
dito.
FANatiker.
06.05.2012, 19:32
War das zufällig dann, als sie in der Sendung über einen Zaun geklettert ist?
Und ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde es auch gern nochmal ganz sehen. :)
marathonmann
06.05.2012, 19:33
Das Video wurde auch mehreren Hostingseiten a la ********** gepostet. Deshalb kann ich hier leider keinen Link reinstellen. Aber hier gibt es meines Wissens ja mehr Leute, die den Videoposter SnoopyScan kennen. Vielleicht hat einer der anderen ja einen YT-Account.
@ FANatiker.
Genau, sie ist über einen Zaun geklettert.
Den Finger abgerissen??? :hmm:
Den Finger abgerissen??? :hmm:
Hör ich auch zum ersten Mal. Ich dachte immer ihr Freund hat sich den Finger abgerissen und sie hat erste Hilfe geleistet?
Ich bin irretiert. :hmm:
Wie jetzt? Ich hab die Folge nicht gesehen.
:gruebel:
Die komplette Folge war mal für einen Tag auf Youtube zu sehen. Danach gabs dann nur das, was RTL und Vox im Mai 2010 gezeigt hatten.
Irgendwo wurde mal berichtet, dass Brainpool RTL die Senderechte abgekauft hat und die Folge seitdem unter Verschluss ist.
Es kann also nur etwas Illegales im Netz unterwegs sein...
Irgendwo wurde mal berichtet, dass Brainpool RTL die Senderechte abgekauft hat und die Folge seitdem unter Verschluss ist.
Es kann also nur etwas Illegales im Netz unterwegs sein...
"Im Netz" ist ohnehin nur Kopiertes und somit illegal Bereitgestelltes unterwegs. Es sei denn, es stünde auf einer RTL-Seite.
Äm, dankeschön, Marathonman für den nutzungsbedingungenkongruenten Hinweis. ;)
Tatsächlich...! Eine kurze Suche bei den "üblichen Verdächtigen" und der Download läuft...!
Beschreibungstext der Folge: Helfen Sie Mir - Bei Nacht im Freibad (Folge 3), ausgestrahlt am 12.08.2009 auf RTL:
"Anna Virchow (18) und Tim Goldmann (22) sind frisch verliebt. Nachts sind sie ins Freibad eingestiegen und genießen die Freiheit. Doch plötzlich endet der Liebestraum: Die Polizei hat die beiden entdeckt! Hektisch fliehen sie, zurück zu dem Zaun über den sie eingestiegen sind. Doch dieses Mal geht etwas schief: Anna bleibt mit ihrem Ring am Zaun hängen - ihr Finger reißt ab! Tim ist mit der Situation völlig überfordert, er kann kein Blut sehen und seine Freundin liegt weinend und schreiend auf dem Boden. Eine Herausforderung für Dennis Beyer von der Rettungsleitstelle Berlin."
Laura-chan
06.05.2012, 21:38
Beschreibungstext der Folge: Helfen Sie Mir - Bei Nacht im Freibad (Folge 3), ausgestrahlt am 12.08.2009 auf RTL:
"Anna Virchow (18) und Tim Goldmann (22) sind frisch verliebt. Nachts sind sie ins Freibad eingestiegen und genießen die Freiheit. Doch plötzlich endet der Liebestraum: Die Polizei hat die beiden entdeckt! Hektisch fliehen sie, zurück zu dem Zaun über den sie eingestiegen sind. Doch dieses Mal geht etwas schief: Anna bleibt mit ihrem Ring am Zaun hängen - ihr Finger reißt ab! Tim ist mit der Situation völlig überfordert, er kann kein Blut sehen und seine Freundin liegt weinend und schreiend auf dem Boden. Eine Herausforderung für Dennis Beyer von der Rettungsleitstelle Berlin."
Ich will Lena schreiend und weinend auf den Boden sehen. :heul:
Grombold
06.05.2012, 21:45
Ich möchte sie lieber lachen und tanzen sehen, z.B. mit einer verdammten Axt in der Hand, "Ach wie gut, daß niemand weiß ..." :D
Ich will Lena schreiend und weinend auf den Boden sehen. :heul:
:( ich will das nicht sehen :heul:
Schmullus
06.05.2012, 21:55
also ich will es eigentlich auch nicht sehen....andererseits aber natürlich ...doch .... da kann man sich schon mal abhärten für die Psychorollen die demnächst kommen;)
Ich möchte sie lieber lachen und tanzen sehen, z.B. mit einer verdammten Axt in der Hand, "Ach wie gut, daß niemand weiß ..." :D
ja....aber lachen und tanzen sehen wir sie ja demnächst (hoffentlich gaaaanz bald ) in den Videos (hoffentlich mehrere:zahn:) zu ihren neuen Singles (hoffentlich viele:D)....nu ist doch filmisch erstmal die Psycho-was-auch immer Rolle dran....äh ja bin schon wieder :binweg:
vampire67
06.05.2012, 21:55
Ich will Lena schreiend und weinend auf den Boden sehen. :heul::( ich will das nicht sehen :heul:
Ich glaube das triffts.
Wenn Lena wirklich ernsthaft ins schauspielfach will werden wir wohl über kurz oder lang mit bildern konfrontiert die uns weh tun können :(
Na dann hoffen wir mal für dich, daß Lena als zukünftige Schauspielerin immer nur fröhliche und lustige Rollen spielt...
Das interessante ist, dass es eine Story mit einem abgerissenen Finger schon einmal in der Vorgängerserie Notruf gegeben hat. Ich konnte die Folge einmal bei Youtube sehen. Eine schauspielerische Glanzleistung war das allerdings von keinen der Beteiligten.
Das interessante ist, dass es eine Story mit einem abgerissenen Finger schon einmal in der Vorgängerserie Notruf gegeben hat. Ich konnte die Folge einmal bei Youtube sehen. Eine schauspielerische Glanzleistung war das allerdings von keinen der Beteiligten.
Ist es in diesem Fall auch nicht... ;-)
Also keine Panik, sooo schlimm ist's nicht... davon abgesehen ist die Szene freizügiger als ich gedacht hätte, die Knutschszene im Pool dauert ja ewig...! Dieses Schwein...!!!
Der hatte sich ja mal dazu (positiv) geäußert ... Na gut, wird Lena wirklich Schauspielerin, dann wird's sicher weitere Glückliche geben. :hmm:
Hollie60
07.05.2012, 06:58
Das mit dem abgerissenen Finger ist gar nicht so schlimm. Das Blut spritzt erst später:-!. Krasser finde ich das die beiden "Haupdarsteller" durch andere Personen gedoubelt wurden. Und leider ist die Folge auch sehr kurz (9:04 Min.). Ich dachte immer die sei länger. Aber alles wieder prima. Finger wieder an und weiter geknutscht.:D
Auf jeden Fall hat sie keine Hemmungen, vor der Kamera auch zu schreien und zu weinen, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Ein guter Regisseur und noch etwas Training, dann kann das schon was werden.
vampire67
07.05.2012, 09:23
Auf jeden Fall hat sie keine Hemmungen, vor der Kamera auch zu schreien und zu weinen, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Ein guter Regisseur und noch etwas Training, dann kann das schon was werden.
Also ich bin ehrlich gesagt relativ positiv überrascht.
Es ist sicherlich keine grosse schauspielkunst, andererseits ist es auch kein diletantisches leientheater (da kommen K11 und die gerichtsschow nicht allzugut bei weg).
Grade die nackt- und liebeszene ist ziemlich unverkrampft und durchaus überzeugend gespielt. Das ist selbst für gestandene schauspieler problematisch. Auch an der unfallszene würde ich nicht viel aussetzen.
Sicherlich keine gelegeheit für den Oscar, das sujet lässt allerdings auch nicht alzuviel raum für brilliante rollenentwicklung.
P.S. Ich hätte auch nicht gedacht das es mir so nahe geht sie selbst in einer rolle leiden zu sehen. Insofern kommen da auf uns verwubte vielleicht noch harte zeite zu :sad1:
Euch ist aber schon klar, das das was in Filmen passiert nicht der Realität entspricht. :suspekt:
Euch ist aber schon klar, das das was in Filmen passiert nicht der Realität entspricht. :suspekt:
Wie jetzt, das ist alles nicht echt, was da in den Filmen passiert? :schock:
Und soll das jetzt etwa heißen, daß das mit dem Klapperstorch und dem Weihnachsmann auch nicht stimmt .... ??
Und soll das jetzt etwa heißen, daß das mit dem Klapperstorch und dem Weihnachsmann auch nicht stimmt .... ??
Dachte eigentlich auch das wäre selbstverständlich, wenn ich mir das hier aber so lese, kommen mir doch Zweifel. :whistle:
Dachte eigentlich auch das wäre selbstverständlich, wenn ich mir das hier aber so lese, kommen mir doch Zweifel. :whistle:
Türlich ist das echt - sagen sie doch sogar selbst in der Sendung, oder :hmm:? Lügen die etwa? Ist das nicht verboten?
Aber im Ernst: Interessant, dass in dem Werk mit der berüchtigten Pool-Szene auch gleichzeitig die erste Splatter-Szene in Lenas filmischem Ouevre ist. Zumindest für Menschen, die kein Blut sehen können, hatte Schnabl also doch recht mit seinem "unappetitlichen Skandal".
Matthias77
07.05.2012, 13:04
Heißt das, Lena war gar nicht wirklich schwanger, als sie bei Richter Alexander Hold war? :suspekt:.....:gruebel:..... :binweg:
Aber es ist doch nach einer wahren Begebenheit. :sad1: :schnueff: :heul:
:gruebel: RTL und wahr..... da passt irgendwas nicht zusammen. :ugly:
luluyeah
07.05.2012, 16:32
erst jetzt fällt mir ein, dass ich die sendungen früher immer geschaut hab! ich fand das immer so verstörend mit dem ganzen blut und so und hab davon immer albträume bekommen. :D trotzdem fand ich die sendung spannend. was ich heute nicht mehr finden würde.:D
rtl ist ja immer so wahrheitsfrei :D
Auf jeden Fall hat sie keine Hemmungen, vor der Kamera auch zu schreien und zu weinen,
Das wusste ich auch schon vorher. :D
Sie hat sogar als Lena kaum Hemmungen vor der Kamera. Die Hemmschwelle ist irgendwo da oben. Da wird sie in einer Rolle erst recht keine Hemmungen haben.
Frank 67
07.05.2012, 17:51
Das mit dem abgerissenen Finger ist gar nicht so schlimm. Das Blut spritzt erst später:-!. Krasser finde ich das die beiden "Haupdarsteller" durch andere Personen gedoubelt wurden. Und leider ist die Folge auch sehr kurz (9:04 Min.). Ich dachte immer die sei länger. Aber alles wieder prima. Finger wieder an und weiter geknutscht.:D
Hab ich das richtig verstanden? Lena wurde gedoubelt? Wer war den das Schwimm-Double? Nora Tschirner? ;)
"Leni hoch 2"
07.05.2012, 18:00
boah ist mir übel :-!
WIE EKELHAFT das einfach ist !
:heul2::heul2::heul2::heul2:
Naja, Lena hatte hoffentlich ihre geliebte Horrorfilmstimmung während sie das gespielt hat :whistle:
Schade, dass die Einspieler mit den Erzählern nicht auch von Lena gespielt wurde.
(Das soll dann wohl die Original-Anna-Virchow sein)
Hollie60
07.05.2012, 18:32
Hab ich das richtig verstanden? Lena wurde gedoubelt? Wer war den das Schwimm-Double? Nora Tschirner? ;)
Hier das Original --> http://img526.imageshack.us/img526/3221/bild006.png
Lena Double --> http://img192.imageshack.us/img192/5765/bild004.png
Ihr Freund Double --> http://img837.imageshack.us/img837/9335/bild005v.png
nobody_0991
07.05.2012, 18:35
hat denn jemand diese folge auf lager?
boah ist mir übel :-!
WIE EKELHAFT das einfach ist !
:heul2::heul2::heul2::heul2:
Naja, Lena hatte hoffentlich ihre geliebte Horrorfilmstimmung während sie das gespielt hat :whistle:
Schaust du nicht gerne Tatort? Da gibt es doch sogar Leichen! :D
Ich glaube kaum, dass Lena da Horrorfilmstimmung hatte. Sie war ja die, die am allerbesten gesehen hat, dass der Finger noch dran ist ;)
luluyeah
07.05.2012, 19:00
ich würde auch gerne mal die ganze folge sehen und nicht nur die pool-szenen. :) hat die jemand auf lager oder so?
Frank 67
07.05.2012, 19:46
Danke Hollie. Also ich finde das Original viel schöner als Double. Äh also ich meine jetzt nicht die Originale sondern Lena, die in der Folge Ihr Double gespielt hat. Du weisst was ich meine.
andy_hal
07.05.2012, 19:47
Eigentlich ist Anna ja das Original und Lena ihr Double. ;)
Nur der Osterhase ist echt - guck mal in den Spiegel. :lolschlag:
andy_hal
07.05.2012, 20:07
Welche Ausgabe?
Der Osterhase soll echt sein? Ausgerechnet der Osterhase?? Den hab ich immer für ein Fake gehalten, weil ich noch nie habe einen Hasen eierlegen sehen. Und nun sagste der ist echt???
Mein ganzes Weltbild wird auf den Kopf gestellt ........
earplane
07.05.2012, 20:17
Den hab ich immer für ein Fake gehalten, weil ich noch nie habe einen Hasen eierlegen sehen.
Die legen so kleine Schoko-Eier. :X
vampire67
07.05.2012, 20:36
hat denn jemand diese folge auf lager?
Mach mal deinen posteingang leer ;)
Laura-chan
07.05.2012, 20:42
PÖSE!!!!!!!!! òÓ
:suspekt:
marathonmann
07.05.2012, 21:06
Aber es ist doch nach einer wahren Begebenheit. :sad1: :schnueff: :heul:
Schade, dass die Einspieler mit den Erzählern nicht auch von Lena gespielt wurde.
(Das soll dann wohl die Original-Anna-Virchow sein)
http://s7.directupload.net/images/120507/temp/vx96llya.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2883/vx96llya_jpg.htm)
(Insgesamt 1 Dateien, 45.469 Bytes = 44,40 KiB)
:whistle:
Laura-chan
07.05.2012, 21:10
Meiner ist übrigens jetzt auch leer. :schaem:
Vanessa..
07.05.2012, 21:11
Meiner auch! ;)
meiner auch aber.. :whistle:
(Insgesamt 1 Dateien, 45.469 Bytes = 44,40 KiB)
:whistle:
Hmm. "Alle Fälle sind frei erfunden".
Dann machen zwei Annas ja noch weniger Sinn :hmm:
Ja, dann machen sie gar keinen Sinn mehr. :ugly:
Ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Thread wieder etwas diskreter zugehen würde :suspekt2:.
Laura-chan
07.05.2012, 21:29
Ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Thread wieder etwas diskreter zugehen würde :suspekt2:.
Disk..was? Kann man das Essen?
Die Sendungen sind nicht unbedingt für Leute konzipiert, die sich Abspänne genau durchlesen ;). Umso mehr für Leute, die auf diese Schein-Authentizität, die über den Kontrast zwischen "echten" Interviewszenen und "nachgestellten" Handlungsszenen erzeugt wird (wie er ja auch in seriöseren Formaten verwendet wird), tatsächlich hereinfallen.
EDIT: Für den Glaubwürdigkeits-Effekt ist die Trennung ja sogar zwingend notwendig, weil die "echte" Anna ja natürlich nicht im Schwimmbad gefilmt worden sein kann und sich sicher auch geweigert hätte, diese Szene nachzuspielen. Die Serie muss also um ihrer Glaubwürdigkeit willen selbst sagen, dass im Pool nur eine gespielte Anna zu sehen ist.
Ganz schön komplexer Stoff, in dem Lena da mitgemacht hat ;).
Die Sendungen sind nicht unbedingt für Leute konzipiert, die sich Abspänne genau durchlesen ;). Umso mehr für Leute, die auf diese Schein-Authentizität, die über den Kontrast zwischen "echten" Interviewszenen und "nachgestellten" Handlungsszenen erzeugt wird (wie er ja auch in seriöseren Formaten verwendet wird), tatsächlich hereinfallen.
Ja, klar.
Ich bin ja auch drauf reingefallen und hielt die eine Anna für die echte :)
Peinlich. :D
Ja, klar.
Ich habe mein altkluges Geschreibsel ja auch erst selbst abgesondert, nachdem Marathonmann den Screenshot gepostet hat ;).
Ja, klar.
:five: :schaem: (Man hat schon gemerkt, dass die "echten" sehr künstlich geredet haben, aber ich habe da nicht an nicht so besonders tolle Schauspielerei gedacht, sondern einfach, dass die so komisch reden, weil eine Kamera auf sie gerichtet ist und manche Leute dann ja anfangen sehr komisch zu reden und versuchen, dass erlebte total dramatisch rüberzubringen und dann eben auch versuchen das ein bisschen durch Schauspielern zu tun, was dann allerdings meistens in die Hose geht.... :ugly:)
Dass das nicht echt ist, hatte ich schon eher erkannt und zwar an zwei Sachen:
1. Das "echte" Paar redet total gekünstelt und geschauspielert, und zwar richtig offensichtlich.
2. In der Einblendung bei Anna steht, dass sie Schülerin ist. Sie behauptet gleichzeitig, dass sie damals beim Unfall gerade in den Abivorbereitungen steckte. Also entweder ist sie durchgefallen oder irgendetwas stimmt da nicht ;)
Nun meine Frage: War das damals bei "Notruf" anders? Ich habe es nämlich viel authentischer und realer in Erinnerung. Vermutlich war ich aber als Kind einfach noch naiv genug.
andy_hal
08.05.2012, 00:18
;358085']
Nun meine Frage: War das damals bei "Notruf" anders? Ich habe es nämlich viel authentischer und realer in Erinnerung. Vermutlich war ich aber als Kind einfach noch naiv genug.
:schock: Wenn Notruf damals nur ein Fake war, verklag ich RTL. :suspekt: Ich habe damals immer sehr mit gelitten. :(
Ich finde, für RTL-Verhältnisse haben sie den Hinweis erstaunlich groß geschrieben, sowas hab ich auch schon kleiner gesehen. Bei RTL ist mittlerweile wahrscheinlich gar nichts mehr echt, dafür aber vieles echt schlecht... :zahn:
Ist RTL eigentlich echt? :hmm:
;358085']
Das sehe ich ähnlich wie du, obwohl ich damals kein Kind mehr war. Dafür gibt es aber auch gute Gründe.
Notruf war damals ein neues, spektakuläres Format. Jedes Format nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Das liegt auch daran, dass man zunehmend abgestumpfter wird. Eine Serie, wie damals "Das Halstuch..", war ein Straßenfeger. Würde man sie heute noch einmal ausstrahlen, käme vermutlich keiner hinter dem Ofen hervor.
Wenn ich mich recht erinnere war Hans Meiser der Produzent der Serie, ein akribisch, genauer Arbeiter. Vermutlich hatte man damals mehr Zeit und auch mehr Geld zur Verfügung. Heute darf solch eine Produktion nur wenig kosten. Sie ist eine, von vielen. Ehe man eine Szene x-mal dreht, heißt es ganz schnell "Passt schon...". Gedreht wird mitunter mit Laienschauspielern, wie beispielsweise mit Lena, die eigentlich wesentlich mehr Zeit und Führung benötigt um ihre tatsächlichen Fähigkeiten zu entfalten. Da ist man ganz schnell als Jungschauspielerin verbrannt. Bemerkenswert bei Lena ist, dass sie in drei Serien gecastet wurde und dass sie nicht nach der ersten durchs Raster gefallen ist.
Da wären wir nun wieder bei "Lena muß Schauspielerin werden...". Vernünftig weitergehen kann das jetzt aber nur mit guten Regisseuren. Ich bin wirklich gespannt, welche Rolle man Lena zutraut authentisch spielen zu können, sodass der Zuschauer das Bild von der "Lovely Lena" aus dem Kopf verliert und ihr die Rolle abnimmt. Ein Regisseur will einen guten Film drehen. Lenas Schauspielkarriere ist ihm im Grunde genommen völlig wurscht, es sei denn, er entdeckt etwas ganz besonderes und einzigartiges an Lena, dass seinen Film erfolgreicher machen könnte. Auch Lenas Popularität könnte helfen, bin mir aber da nicht so sicher. Sie wird immer an ihre großartige ESC-Leistung gemessen werden. Das ist kein leichtes Erbe........
earplane
08.05.2012, 10:15
Zum Thema: "Sind Zuschauer in der Lage nachgestellte Szenen im TV als Fiktion zu erkennen?"
http://fernsehkritik.tv/folge-91/Start/#jump:2-735
Stranger
08.05.2012, 19:29
Ich hätte auch noch Platz im Postfach ;)
EDIT: Danke!
Hey Leute,
weiß nicht direkt ob die Frage hier in den Thread gehört , aber ich frag trotzdem mal nach. Vorweg schonmal sorry, wenns schon gefragt wurde. Ich habe in meiner Lena-Video-Sammlung schon viele Clips und längere Videos archiviert. Jedoch fehlt mir eben dieser eine Beitrag aus "Helfen Sie mir". Die miese Qualität, die man im Inet davon findet ist ja mehr als enttäuschend. Hat jemand denn nen Hinweis wo man das Material herbekommt? Oder hat jemand von euch zufällig brauchbares Bildmaterial? Wäre euch für jede Art von Hinweis sehr dankbar. Maxwell
Str8 Ballin
11.04.2015, 22:54
@Schnatz:
http://fs2.directupload.net/images/150411/g8h2f732.jpg
voilà (http://youtu.be/o5QJf6hTtFI)
@Schnatz:
http://fs2.directupload.net/images/150411/g8h2f732.jpg
voilà (http://youtu.be/o5QJf6hTtFI)
Da sieht man wie harmlos das ganze in Wirklichkeit war. Der männliche Leiendarsteller muss trotzdem stolz sein. So nah kommt Lena niemand mehr, außer Ihr Freund natürlich. :)
Str8 Ballin
12.04.2015, 02:44
Fragwürdig finde ich so einen harmlosen Schund aber durchaus schon. Eine Frage die es nicht zu stellen gilt aber dringend genauesten Untersuchungen bedarf, ist, warum es "RTL" für nötig hält textilfreie kleine Mädchen filmen zu lassen... vegetieren in ihrem atavistischem Sein aber liefern Nahrung dem fremden Wesen im Menschen.
marathonmann
12.04.2015, 09:14
Das "textilfreie kleine Mädchen" dürfte immerhin schon 18 Jahre alt gewesen sein. Es gibt auch viele Beispiele von Nacktszenen jüngerer Darstellerinnen.
earplane
12.04.2015, 09:16
Tja, wir sind hier nicht in den USA wo jeder Nippel ein :skandal: ist.
Fragwürdig finde ich so einen harmlosen Schund aber durchaus schon. Eine Frage die es nicht zu stellen gilt aber dringend genauesten Untersuchungen bedarf, ist, warum es "RTL" für nötig hält textilfreie kleine Mädchen filmen zu lassen... vegetieren in ihrem atavistischem Sein aber liefern Nahrung dem fremden Wesen im Menschen.
Meine genaueste Untersuchung hat ergeben, RTL war früher ein Ostsender und FKK war dort etwas völlig normales.
Vielleicht dauert es noch ein Weilchen, bis RTL sich im kath Köln umgestellt hat...ich bin da aber zuversichtlich.
Ich habe auch schon einen Antrag an die kath Kirche gestellt, dass das Jesuskind in der Weihnachtskrippe endlich Klamotten bekommt. Diese Nacktheit ist ja ekelig.....
Doktor Landshut
12.04.2015, 09:29
Der Grund ist sehr einfach: Wer nachts in in ein Freibad einbricht, hat in der Regel keine Badesachen dabei.
Lena hat Blut an den Händen. Dieser Aspekt ihrer Persönlichkeit war mir bisher neu. ;)
vampire67
12.04.2015, 09:32
Meine genaueste Untersuchung hat ergeben, RTL war früher ein Ostsender und FKK war dort etwas völlig normales.
Vielleicht dauert es noch ein Weilchen, bis RTL sich im kath Köln umgestellt hat...ich bin da aber zuversichtlich.
Ich habe auch schon einen Antrag an die kath Kirche gestellt, dass das Jesuskind in der Weihnachtskrippe endlich Klamotten bekommt. Diese Nacktheit ist ja ekelig.....
Das lustige bei FKK gemeinden ist das mal oft wünscht: zieh dir mal besser was an :-D
steffen3
12.04.2015, 09:45
Scheint ja astrein funktioniert zu haben, mit dem Finger annähen. Nichts mehr zu sehen...
Scheint ja astrein funktioniert zu haben, mit dem Finger annähen. Nichts mehr zu sehen...
Bei Lena nicht, aber bei der Erzählerin. Frage mich, warum die Erzähler die Szene nicht gleich selbst spielten? Oder umgedreht, die Badenden das nacherzählten.
Ich muss sagen, bei allen 3 Filmen (K11, Alexander Hold und Bitte Helfen Sie Mir) ist die Regie ziemlich schlecht und Lena zeigt nicht wirklich, was sie schauspielerisch drauf hat.
Bei Lena nicht, aber bei der Erzählerin. Frage mich, warum die Erzähler die Szene nicht gleich selbst spielten? Oder umgedreht, die Badenden das nacherzählten.
Weil es so echter wirken soll.
Es geht in der Serie um Notrufe, bei denen die vermeintlich "echt" Betroffenen berichten und die Notfälle dann nachgestellt werden.
Und höchstwahrscheinlich wollen "echte" Opfer von Notfällen (= Erzählerin) diese natürlich nicht nachspielen, also nimmt man bewusst andere.
Weil es so echter wirken soll.
Es geht in der Serie um Notrufe, bei denen die vermeintlich "echt" Betroffenen berichten und die Notfälle dann nachgestellt werden.
Und höchstwahrscheinlich wollen "echte" Opfer von Notfällen (= Erzählerin) diese natürlich nicht nachspielen, also nimmt man bewusst andere.
Ok, also sind die Erzähler keine Schauspieler? Ansonsten weiß ich was Du meinst :)
Kenne bisher nur diese Story mit Lena.
Ok, also sind die Erzähler keine Schauspieler?Doch, wie man ganz am Schluß lesen kann, ist alles gefakt. Aber es soll halt echt aussehen, und da lassen sich Unfallgeschädigte nun einmal nicht interviewen und spielen den Unfall auch noch selbst nach.
Doch, wie man ganz am Schluß lesen kann, ist alles gefakt. Aber es soll halt echt aussehen, und da lassen sich Unfallgeschädigte nun einmal nicht interviewen und spielen den Unfall auch noch selbst nach.
Also typische Scripted Reality. Was lernen wir. Macht man etwas verbotenes, nicht in Hektik verfallen.
steffen3
12.04.2015, 13:27
Also typische Scripted Reality. Was lernen wir. Macht man etwas verbotenes, nicht in Hektik verfallen.
Und keine Ringe tragen.
Und keine Ringe tragen.
Genau, vor dem Übersteigen eines oben spitzen Zaunes Uhren und Ringe ablegen ... :daumen:
blaufink
12.04.2015, 14:10
Doch, wie man ganz am Schluß lesen kann, ist alles gefakt. ...
Ah, also ein verschachtelter Fake: Um zu vertuschen, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten erfunden ist, macht man einen Teil des Fakes offensichtlich, nämlich durch den Austausch des vermeintlichen Opfers durch Schauspieler beim Nachstellen des Geschehens. Denn, da es absurd wäre zu glauben, das Geschehen sei zufällig gefilmt worden, gibt man diesen Teil des Fakes zu und untermauert ihn durch den Austausch der Akteure. Interessant dabei ist aber die absichtlich und unnötig schlechte Qualität der Aufnahmen (dunkel, verwackelt) und das Agieren von Laien als Schauspieler, das suggeriert, dass irgendwie doch ein bisschen daran echt sein könnte. Also gehen die Macher davon aus, dass die Zuschauer diesen Teil des Fakes durchschauen und geben ihnen dabei die unterschwellige Befriedigung, dass sie das trotz des scheinbaren Versuchs der Vertuschung durch schlechte Bildqualität erkannt haben. Dieses Konstrukt dient aber nur dazu, die Illusion der Echtheit des Restes zu untermauern (die Erzählung der angeblich Betroffenen) und diesem Fake, quasi auf einem höheren Level, eine besondere Glaubwürdigkeit zu verleihen. :D
Hollie60
12.04.2015, 14:10
Ich glaube ihr seid im falschen Thread.:hmm:
Edit:
Hat der Admin gemerkt und verschoben:thumbsup:
...
Was für ein Mindfuck, dieser Film. Mindestens ebenso komplex wie Inception ;).
Heute vor 10 Jahren war die Erstaustrahlung des berüchtigten RTL-Filmchens.