PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

racoon
30.11.2014, 14:58
zwei Plätze neben dir war ja n Liebespaar, was die ganze Zeit gekuschelt und geknutscht hat, hat du da überhaupt was mitbekommen :X:zahn:

Nicht in dem Maße, wie der arme Taki. :lolschlag:

ESC_Germany
30.11.2014, 15:00
Nicht in dem Maße, wie der arme Taki. :lolschlag:
ich saß ja noch näher dran als Taki :X:zahn:

support4lena
30.11.2014, 22:37
Gestern habe ich mit einigen hier aus dem Forum den Film 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, jedoch fand ich den zweiten Teil deutlich stärker, da viele Zusammenhänge aus dem Buch fehlten! Allerdings trotzdem ein toller Film!

Das ist immer so: Leute, die das Buch gelesen haben, sind die undankbarsten Kinobesucher. ;)
Man muss sich einfach davon frei machen, im Film 1:1 das Buch zu erwarten. Das wäre in den meisten Fällen auch gar nicht gut. Es sind nun mal zwei ganz verschiedene Medien. Ein Film. der zu nah am Buch klebt, hat es viel schwerer, ein guter Film zu sein.

Ich war heute auch drin und fand den Film sehr packend. Inzwischen identifiziert man sich so sehr mit den Protagonisten, dass man tatsächlich mitleidet. Als das Befreiungsteam sich im Trainingszentrum abgeseilt hat, hatte ich einen deutlich erhöhten Puls - das geht mir nicht oft so im Kino.

Welche Folge war die beste? Kann ich nicht sagen. Jede war auf ihre Weise irgendwie besonders, kein Teil war wie der andere. Das gibt es nicht oft bei Mehrteilern. Großes Kino!

bates
01.12.2014, 01:00
Das ist immer so: Leute, die das Buch gelesen haben, sind die undankbarsten Kinobesucher. ;)
Man muss sich einfach davon frei machen, im Film 1:1 das Buch zu erwarten. Das wäre in den meisten Fällen auch gar nicht gut. Es sind nun mal zwei ganz verschiedene Medien. Ein Film. der zu nah am Buch klebt, hat es viel schwerer, ein guter Film zu sein.

Zur "Das Buch ist meistens besser als der Film"-These kommt man, wenn man Filme nach literarischen statt nach filmischen Kriterien misst. Dass Filme vieles können, was Bücher nicht können, wird dann zwangsläufig übersehen. Und oft steckt hinter der "Das Buch ist meistens besser"-These auch die kulturkonservative Denkweise, wonach "Bücher" per se ein irgendwie höherwertiges Kulturgut seien. (Wer einmal über die Frankfurter Buchmesse gelaufen ist, ist von dieser verrückten Annahme geheilt ;)) Selbstverständlich gibt es auch viele Fälle, in denen "der Film besser ist als das Buch".

"If it can be written or thought, it can be filmed."
(Stanley Kubrick)

Rolwin
01.12.2014, 10:37
Das ist immer so: Leute, die das Buch gelesen haben, sind die undankbarsten Kinobesucher. ;)
Man muss sich einfach davon frei machen, im Film 1:1 das Buch zu erwarten. Das wäre in den meisten Fällen auch gar nicht gut. Es sind nun mal zwei ganz verschiedene Medien. Ein Film. der zu nah am Buch klebt, hat es viel schwerer, ein guter Film zu sein.


Ich gehöre dazu :)
Wenn ich ein Buch lese, entwickelt sich vor meinen geistigem Auge ein vollständiger Film.
Sehe ich mir den Film dazu an, fange ich zwangsläufig an, beides zu vergleichen. Mir gelingt es nicht, den eigenen gemachten Film auszublenden, besonders wenn beides sehr zeitnah passiert.
Fehlen im Film für mich relevante Szenen, dann kann das Urteil schon mal so ausfallen "Das Buch ist besser als der Film" .

Tasobi
01.12.2014, 11:53
Das ist immer so: Leute, die das Buch gelesen haben, sind die undankbarsten Kinobesucher. ;)
Man muss sich einfach davon frei machen, im Film 1:1 das Buch zu erwarten. Das wäre in den meisten Fällen auch gar nicht gut. Es sind nun mal zwei ganz verschiedene Medien. Ein Film. der zu nah am Buch klebt, hat es viel schwerer, ein guter Film zu sein.


Ich gehöre auch dazu.
Wenn ich die Verfilmung eines Buches im Kino sehen, das ich schon gelesen habe, dann bin recht kritisch. Wenn ein Film reihenweise Potenzial verschenkt, ist das für mich kein sehr guter Film! Das gilt nicht nur Romanverfilmungen. Ich habe dieses Jahr einige Filme gesehen, die viel Potenzial verschenkt haben ...


Gestern habe ich übrigens 'Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis' im Kino gesehen. Dieser Film ist besser als ich erwartet hatte!
9 von 10 Punkten

Rolwin
01.12.2014, 22:15
Ich gehöre auch dazu.
Wenn ich die Verfilmung eines Buches im Kino sehen, das ich schon gelesen habe, dann bin recht kritisch. Wenn ein Film reihenweise Potenzial verschenkt, ist das für mich kein sehr guter Film! Das gilt nicht nur Romanverfilmungen. Ich habe dieses Jahr einige Filme gesehen, die viel Potenzial verschenkt haben ...

Verschenken würde ich jetzt nicht sagen. Manches wird zwangsläufig an den zu hohen Produktionskosten für aufwändige Szenen scheitern. Das Budget für einen Film ist nicht unendlich......

Doktor Landshut
01.12.2014, 22:32
Mir ist auch schon mehrfach passiert, dass ich erst die Verfilmung gesehen und danach erst das Buch gelesen habe und von letzterem enttäuscht war.

In der Regel ja eher unübliche Reihenfolge der Rezeption eines Stoffes und daher kommt der umgekehrte Fall bewertungstechnisch wohl auch öfter vor.

Tasobi
04.12.2014, 23:39
Gestern habe ich mal wieder 'So finster die Nacht' gesehen.

Tasobi
05.12.2014, 18:09
Gestern habe 'Paddington' im Kino gesehen. Das ist ein wunderschöner Film für die ganze Familie, der mir sehr gut gefallen hat. Von mir bekommt der Film daher 9 von 10 Punkten!

Tasobi
08.12.2014, 11:00
Gestern habe ich mir die Extended Editions von 'Der Hobbit - Eine unerwartete Reise' und 'Der Hobbit - Smaugs Einöde' angesehen! Am Mittwoch werde ich dann Teil 3 im Kino sehen ...

AlienEi
08.12.2014, 19:14
The Raid 2

nicht komplett gesehen. Die Action schien wie gehabt sehr solide zu sein.
Der erste Teil war super ,beim zweiten wollte man zuviel Story.
Ich zieh den ersten vor

Ohne Bewertung

Escape Plan

Besser als ich dachte. Solide mit coolen Sly und Stallone
Finale war dämlich in Szene gesetzt und hat die Story ins Nirvana gezogen meiner Meinung nach. Schade ,Rest war gut.
6/10

TED

Auch wenns viele Fans gibt. Ich fand den Film scheisse. Der Humor wollte zwar zynisch und sarkastisch sein.
Wer jemals zB Drawn Together gesehen hat, findet den Humor in Ted geradezu langweilig.

Für Ted gibts von mir 4/10


Und ne extra Erwähnung:

die Crossover Episoden Flash & Arrow
Die Smallville Pendants waren jeweils im Vergleich locker 10/10

8/10

ESC_Germany
11.12.2014, 07:30
Gestern habe ich den Film 'Gataka' gesehen. Das ist ein interessanter Film sowohl über Gentechnik, aber auch über Diskriminierung von Benachteiligten

Tasobi
11.12.2014, 17:58
Gestern habe ich 'Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (3D HFR)' im Kino gesehen. Das ist ein würdiges Ende der Hobbit-Trilogie! Mir hat der Film wirklich gut gefallen, auch wenn ich ihn mir länger gewünscht hätte. Dieser Film ist nämlich nur 144 Minuten lang.

Tasobi
13.12.2014, 11:29
Gestern Abend habe ich 'Hugo Cabret' gesehen.

Tasobi
15.12.2014, 11:34
Ich habe mir gestern Abend den Film 'Charlie und die Schokoladenfabrik' angesehen.

Tasobi
22.12.2014, 22:54
Gestern habe ich mir übrigens 'Mr. Turner - Meister des Lichts' im Kino angesehen.

Nicolas Hazen
23.12.2014, 23:25
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Und ich war schon etwas enttäuscht. War wohl doch etwas zu viel , aus dem dünnen Büchlein drei Teile zu machen. Story fehlte leider weitestgehend in Teil III, IMO.

Tasobi
24.12.2014, 00:25
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Und ich war schon etwas enttäuscht. War wohl doch etwas zu viel , aus dem dünnen Büchlein drei Teile zu machen. Story fehlte leider weitestgehend in Teil III, IMO.

Ich bin auf die Extended Edition des Films gespannt, der wohl ca. 30 Minuten länger sein soll. Die erweiterten Fassungen der anderen beiden Teile sind auf jeden Fall deutlich besser als die Kinofassungen.

j_easy
24.12.2014, 01:05
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Und ich war schon etwas enttäuscht. War wohl doch etwas zu viel , aus dem dünnen Büchlein drei Teile zu machen. Story fehlte leider weitestgehend in Teil III, IMO.

Der Teil erhielt auch die schlechtesten Kritiken. Werde ich mir wohl sparen.

Tasobi
24.12.2014, 14:14
Der Teil erhielt auch die schlechtesten Kritiken. Werde ich mir wohl sparen.

Die negativen Kritiken kamen zu Stande weil die Kritiker mit übertrieben hohen Erwartungen ins Kino gegangen sind. Wenn man viele dieser Kritiken genau liest, stellt man fest, dass der Film trotz der Kritik immer noch richtig viele Punkte bekommen hat. Man kann den Film getrost als würdiges Finale der Hobbit-Trilogie bezeichnen!


Gestern habe ich übrigens 'Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal' im Kino gesehen. Das ist der schwächste Film dieser Reihe. Wer überlegt sich den Film anzusehen, dem empfehle ich lieber 'Paddington' zu gucken. Das ist nämlich der deutlich bessere Familienfilm.

Tasobi
27.12.2014, 23:45
Gestern habe ich 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' im Kino gesehen.

Das war dieses Jahr übrigens mein 80. Film im Kino!

Tasobi
28.12.2014, 23:13
Gestern habe ich 'Planet der Affen: Revolution' auf BD gesehen. Das ist für mich einer der besten Filme des Jahres.

Melanie
31.12.2014, 08:48
Ich hab gestern Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere im Kino gesehen. Effekttechnisch und emotional hat mir der Film sehr gut gefallen. Und schon allein der Showdown mit Smaug dürfte bei der Vergabe des Oscars für die besten Spezialeffekte ein Wörtchen mitzureden haben. Mit 4,2 Mio Kinobesuchern ist Hobbit 3 der am meisten gesehene Kinofilm des Jahres 2014 in Deutschland.

Bina
01.01.2015, 15:13
ich habe mir gestern 4 Filme ausgeliehen und 3 davon waren gut.
1. "3 day`s to Kill" mit Kevin Costner ..........Vater- Tochterfilm kombiniert mit Agentenstory

2." The Help" .............spielt in den 60zigern im Süden der USA , mehrere schwarze Frauen ( alles Hausmädchen ) erzählen
aus ihrer sicht , wie es ist für Weiße Frauen zu Arbeiten . Witzig und Traurig zugleich , und sehr gut erzählt .

3. "Wie ein einziger Tag" mit Ryan Gosling u. Rachel McAdams ..........sehr Romantisch

ESC_Germany
02.01.2015, 00:40
Gestern war ich im Kino (womit ich 2015 bis jetzt öfter im Kino war als Tasobi :schock::ugly:) und habe mir dort zusammen mit meinen Schatzii 'Bibi und Tina - Voll verhext' angeschaut. Der Film hat meine Erwartungen weitaus übertroffen und hat mir gut gefallen.
Abends habe ich mit ihr dann noch den Film 'Pitch Perfect' gesehen, der mir mittelmäßig gut gefallen hat. Fazit: Man kann ihn gucken, hat aber auch nicht viel verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Melanie
02.01.2015, 00:57
Ich hab gestern Maleficent - Die dunkle Fee und Rapunzel - Neu verfönt auf DVD gesehen. Beide Filme haben mir gut gefallen. Vor allem Maleficent hat gute Spezialeffekte.

AlienEi
02.01.2015, 21:36
The Interview

Und dem Film wird VIEL ZU VIEL BEDEUTUNG beigemessen... das ist bloss Comedy.
Trifft aber genau meinen Geschmack! Dreckig ,Sexistisch, Politisch unkorrekt! Geilster Film für mich im Jahr 2014

Ums kurz zu machen : 10/10 Alienpunkte !!!

Geilster Streifen dieses Jahr!

AlienEi
02.01.2015, 22:15
Hier noch mal der

TRAILER (https://www.youtube.com/watch?v=XcOVCkMpPGE) zu Interview.

cue
03.01.2015, 00:13
Hobbit -> Das Ende war traumhaft schön :wub:

ESC_Germany
03.01.2015, 09:24
Gestern habe ich die Filme 'Kim und die Wölfe' und 'Fack ju Göhte' gesehen, wobei mir beide Filme durchaus gefallen haben. Ist jetzt aber nichts, was ich mir jeden Tag ansehen würde.

ESC_Germany
05.01.2015, 10:44
Gestern habe, auch Empfehlung von Tasobi, ich den Film 'Winter's Bone' gesehen, der mir sehr gefallen hat

j_easy
05.01.2015, 13:46
Prometheus war bei mir dran.

senom91
05.01.2015, 18:39
Den fand ich mal richtig schlecht

Tasobi
07.01.2015, 21:39
Ich war gestern zusammen mit j_easy auf einer recht kleinen Community-Preview in Berlin. Die Tickets hatte ich gewonnen, weil meine Begründung, warum ich da hin wollte, wohl recht gut war. Dort haben wir den Episoden-Film 'Wild Tales - Jeder dreht mal durch!' gesehen.

Diese bitterböse Komödie ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten aus Argentinien. Auch mir hat der Film sehr gut gefallen. Diese Kritik hier wurde etwa 15 Minuten nach Ende des Films, noch im Kinosaal, gedreht.


https://www.youtube.com/watch?v=PwAs6AtkUno

Tasobi
07.01.2015, 22:47
Gestern war ich im Kino (womit ich 2015 bis jetzt öfter im Kino war als Tasobi :schock::ugly:) ...

Den Makel habe ich nun korrigiert, denn nun bin ich in Statistik wieder vor dir. Ich habe heute nämlich noch 'Herz aus Stahl' im Kino gesehen und somit nun 2 Kinofilme auf dem Konto! :ugly:

ESC_Germany
07.01.2015, 22:53
Den Makel habe ich nun korrigiert, denn nun bin ich in Statistik wieder vor dir. Ich habe heute nämlich noch 'Herz aus Stahl' im Kino gesehen und somit nun 2 Kinofilme auf dem Konto! :ugly:
Ich bin trotzdem stolz auf die eine Woche :pah::ugly:

j_easy
11.01.2015, 13:44
Ich sah heute früh im TV zwei S/W Klassiker, die wirklich sehr gut sind:

- Die 12 Geschworenen, u.a. mit Henry Fonda (Vater von Jane)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_zwölf_Geschworenen
- Don Camillo und Peppone, mit Fernandel. Eine Komödie über Toleranz und Akzeptanz unterschiedlicher politischer Ansichten und menschlicher Fehler, oder besser Freundschaft und Liebe trotz anderen familiären Hintergrund, sowie Humanismus (und Tierfreundlichkeit.)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone_(Film)

Tasobi
13.01.2015, 21:58
Gestern habe ich '#Zeitgeist' im Kino gesehen.

AlienEi
17.01.2015, 16:22
Under the Skin

Kurioser Film. Schwer zu beurteilen :gruebel:

Scarlett Johansson nackt zu sehen.. :schaem: Also wirklich nackt ! Komplett mit ohne und vollständig :wub:
Das Mädchen hat ne richtige Figur. Ziemliche Rundungen und extrem sexy ;-) Sehr selten sowas heutzutage im Hollywood Wahn noch zu sehen.

Apropos Hollywood: Under the Skin ist jenseits vom Mainstream.
Ich war schon gewillt Regie und Atmosphäre mit Kubrick´s 2001 zu vergleichen. Aber das wäre wohl zu abwegig.
Trotzdem: Sehr lange Einstellungen. Man kann ruhigen Gewissens mal für 4 Minuten Pinkeln gehen und findet Scarlett noch in der selben Pose wieder.

Eine Szene hat mich RICHTIG schütteln lassen: nach ca 40 Minuten sieht man das erste und einzige Mal ,was mit den Männern nach ihrem "Tauchgang" wirklich passiert.
Eine Alptraumszene. Ich wette die verfolgt mich noch ne Weile! :schock:
Insgesamt lässt einem der Film sehr viel Interpretationsspielraum.

Bin zwigespalten was meine Bewertung angeht.
Einerseits mal was völlig anderes. Andererseits auch extrem langatmig.

Ich schlag mich jetzt spontan auf die Seite der Kunst und geb dem Film 8/10 Alienpoints

AlienEi
17.01.2015, 16:35
P.S. Ich war wohl nicht der einzige der den Vergleich mit 2001 gezogen hat. Kommt davon wenn man erst NACH dem Film Kritiken und Trailer dazu sieht.



https://www.youtube.com/watch?v=NoSWbyvdhHw

bates
17.01.2015, 20:10
Ich schlag mich jetzt spontan auf die Seite der Kunst und geb dem Film 8/10 Alienpoints

Okay, dafür seien Dir die "3,5 Gummipunkte" für 2001 verziehen. Aber gerade so! ;)

Der Film ist in der Tat absolut kein Mainstream, er hat aber auch nichts mit typischen Arthouse-Kino zu tun. Mit dieser Begründung hat der dt. Verleih ihn abgelehnt, und wahrscheinlich hat er da aus ökonomischer Sicht recht, die Häuser voll gekriegt hätte man mit diesem seltsamen Werk wohl kaum (dafür hat Under the Skin ganz gute Karten, ein typisches "Midnight Movie" mit eingeschworener Kult-Anhängerschaft zu werden). Ich gehe ja recht oft ins Kino, aber Under the Skin ist einer der ganz wenigen Fälle, bei denen ich das Gefühl hatte: "Das war jetzt komplett anders als alles, was ich vorher gesehen habe." Und diese Erfahrung sucht man ja immer.

Und das eint ihn natürlich mit 2001. Den Vergleich finde auch ich durchaus nicht abwegig.

AlienEi
17.01.2015, 20:21
Okay, dafür seien Dir die "3,5 Gummipunkte" für 2001 verziehen. Aber gerade so! ;)

Der Film ist in der Tat absolut kein Mainstream, er hat aber auch nichts mit typischen Arthouse-Kino zu tun. Mit dieser Begründung hat der dt. Verleih ihn abgelehnt, und wahrscheinlich hat er da aus ökonomischer Sicht recht, die Häuser voll gekriegt hätte man damit wohl kaum (dafür hat Under the Skin ganz gute Karten, ein typisches "Midnight Movie" mit eingeschworener Kult-Anhängerschaft zu werden). Ich gehe ja recht oft ins Kino, aber Under the Skin ist einer der ganz wenigen Fälle, bei denen ich das Gefühl hatte: "Das war jetzt komplett anders als alles, was ich vorher gesehen habe." Und diese Erfahrung sucht man ja immer.

Und das eint ihn natürlich mit 2001. Den Vergleich finde auch ich durchaus nicht abwegig.


Und irgendwie fühle ich mich auch nicht so ganz wohl dabei , 2001 so abzulehnen aber "Under The Skin" hoch zu loben..

Warum ist das so?

Vermutlich werden da Grenzen bei mir überschritten , oder eben nicht.
Under the Skin ist genau der Tick besser und schneller geschnitten der den Grad zwischen : "Jetzt schalt ich ab oder ich bleib noch dran" ausmacht.

Ich geb dir aber Recht: Der Film hätte keine Kohle am Boxoffice gemacht ..
2001 wäre ebenso ein FLop heutzutage

Trotzallem bin ich sehr froh das es mutige Filmemacher gibt ,die sowas zaubern!

AlienEi
17.01.2015, 21:11
Filme die mir während "Under the Skin" ins Gedächtnis geschlichen sind:

Alien 1 von 1979, Event Horizon (vor allem der Soundtrack) und natürlich Stanley´s 2001

Tasobi
28.01.2015, 17:02
Gestern habe ich 'The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben' im Kino gesehen. Das ist ein richtig guter Film ...

9 von 10 Punkten

Melanie
28.01.2015, 19:23
Gestern hab ich Baymax gesehen. Das ist die Disney-Version des Marvell-Comics Big Hero 6, der zumindest in den USA sehr erfolgreich ist. Mir hat es gefallen, wie der typische Disneystil und die Actionwelt der Marvellhelden aufeinanderprallen. Sehr fulminante Actionszenen mit großartig gestalteten Hintergrundbildern. Auch wenn die Charaktäre in ihrer Tiefe sehr gut getroffen sind, so hapert es doch stellenweise ganz schön an der Story. Die Synchronarbeit ist ordentlich, nur dass der Synchronsprecher von Wasabi (im Original von Damon Wayans jr. gesprochen) berlinert, fand ich ziemlich - gewöhnungsbedürftig -, um nicht zu sagen nervig. Bastian Pastewka und Andreas Bourani machen ihren Job aber richtig gut. Es gab ja schon einige Superheldenfilme von Disney (z. B. The Incredibles). Von der Machart ist Baymax sicherlich bisher der beste (dafür gabs auch ne verdiente Oscarnominierung), von der Story her hätte da aber mehr drin sein müssen. Ich geb 7 von 10 Punkten. Im Vorprogramm lief Liebe geht durch den Magen, ein animierter Kurzfilm über einen Hund, der von seinem Herrchen nur Jungfood bekommt. Der Film ist ebenfalls für einen Oscar nominiert.

Tasobi
31.01.2015, 14:32
Gestern habe ich 'Baymax - Riesiges Robowabohu (3D)' (8,5 von 10 Punkten) und 'Frau Müller muss weg' (7,5 von 10 Punkten) im Kino gesehen.

Melanie
01.02.2015, 00:19
Gestern hab ich Pink Floyd - The Wall gesehen. Alan Parkers großartige Umsetzung von Pink Floyds Jahrhundertalbum und einer der verstörendsten Filme der 80er Jahre. 10 von 10 Punkten.

Tasobi
01.02.2015, 12:27
Gestern habe ich 'Guardians of the Galaxy' auf Bluray gesehen.

Tasobi
02.02.2015, 17:58
Gestern habe ich 'Magic in the Moonlight' im Kino gesehen. Das ist mal wieder eine typische Woody-Allen-Komödie die ich wirklich amüsant fand. Der Film ist nix besonders, aber hat mich gut unterhalten. Daher gebe ich den Film 7,5 von 10 Punkten.

ESC_Germany
03.02.2015, 18:46
Gestern habe ich den Film 'Frau Slimms Gespür für Schnee' gesehen. Das ist ein spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Queeny
03.02.2015, 18:53
Gestern habe ich den Film 'Frau Slimms Gespür für Schnee' gesehen. Das ist ein spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Der Film heißt: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". Is aber trotzdem gut. ;)

ESC_Germany
03.02.2015, 19:12
ups :schaem:

ESC_Germany
04.02.2015, 00:04
Gestern habe ich den Film 'The Day After Tomorrow' gesehen, der mir sehr gefallen hat

j_easy
04.02.2015, 21:37
Ist zwar noch nicht gestern. Ich schau gerade im TV "Heute bin ich blond" ... Ein klasse deutscher, sensibler, humorvoller & nicht kitschiger Film über ein schwieriges Thema.

Tasobi
07.02.2015, 11:04
Gestern habe ich 'Jupiter Ascending (3D)' im Kino gesehen.

6,75 von 10 Punkten

gauloises
07.02.2015, 12:17
Gestern habe ich 'Jupiter Ascending (3D)' im Kino gesehen.

6,75 von 10 Punkten

Und?

(Insbesondere der Umstand, dass es nicht 6,0 oder 7,0 oder 6,5 - sondern 6,75 Punkte geworden sind, interessiert mich :D.)

Tasobi
07.02.2015, 12:54
Und?

'Jupiter Ascending (3D)' ist ein recht guter Film geworden, der hinten raus immer besser wird. Die Story ist ganz OK und die Schauspielleistung ist recht solide. Diesen Film sollte man sich im Kino in 3D angucken, denn die visuellen Effekte sehen richtig gut aus, auch wenn sie teilweise leicht plastisch wirken. Was mir nicht so gefallen hat, war die Kameraführung und der Schnitt in den schnellen Action-Szenen, von denen es doch einige in dem Film gibt. Das war für mich teilweise schwer nachzuvollziehen was in diesen Szenen passiert.



(Insbesondere der Umstand, dass es nicht 6,0 oder 7,0 oder 6,5 - sondern 6,75 Punkte geworden sind, interessiert mich :D.)

Der Film ist bei mir haarscharf an den 7 Punkten vorbei geschrammt und da ich nicht 6,5 Punkte geben wollte, habe ich mich für 6,75 Punkte entschieden.

gauloises
07.02.2015, 12:55
@Tasobi: Danke!

Bina
11.02.2015, 18:04
ich habe " The Imitation game " im Kino gesehen.
sehr guter Film

Tasobi
11.02.2015, 18:55
Gestern habe ich 'The Interview' im Kino gesehen. Ich gebe dieser teilweise sehr amüsanten Satire 6 von 10 Punkten.

Warum? Weshalb?

Ersteinmal muss ich sagen, dass der Film besser ist als ich erwartet habe. Er hat eine durchaus solide Story mit ein paar wirklich irrwitzigen Gags, wo im Kinosaal herzhaft gelacht wurde. Ich hatte da echt meinen Spaß. Leider verschenkt der Film an der einen oder anderen Stelle Potenzial. Für eine Medien-Satire war mir der Film außerdem zu brav ... Da hätte mehr kommen müssen!


Wegen einer ganz gewissen Szene gab es bei mir übrigens Abzüge in der internen B-Note:ugly:

Da wird doch tatsächlich von den Amis ein Tiger getötet ...

Tasobi
12.02.2015, 21:34
Gestern habe ich 'Her' auf BD gesehen. Diese sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte ist zurecht auf Platz 4 in meinen Kino-Jahrescharts 2014 ...

AlienEi
14.02.2015, 18:23
Nicht gestern sondern gerade eben:

Gone Girl

Vor allem hervorzuheben ist der Score und die Regie!
David Fincher schafft es mühelos mich zu fesseln. Geil gemacht!

Ich konnte sogar ein paar Kamera Kniffe aus Fight Club ausmachen ;)

Ich will aber nicht den FanBoy rauslassen. Gone Girl ist nicht so geil wie ich es gerne gehabt hätte.
Das Ende passt nicht zum Thema . Ich hätte gerne mehr Drama und 2 Tote mehr gehabt!

Ich geb dem Streifen 7/10 Alien Points

AlienEi
15.02.2015, 14:15
Sin City - A Dame to kill for

Der "Überraschungseffekt" ist ,wenn man den ersten kennt, natürlich dahin. Ansonsten eine solide Fortsetzung.
Trotzdem kurzweilige Action und ich geb´ dem mal 6/10 Alienpoints

Positiv hervorheben will ich aber noch Eva Green! Die Schauspielerin find ich einfach grandios und gibt hier ne hervorragende Performance ab.

Tasobi
15.02.2015, 14:38
Vorgestern habe ich 'Wild Card' im Kino gesehen. Das ist ein solider Action-Thriller mit Jason Statham, der aber etwas länger braucht um richtig in die Gänge zu kommen.
7 von 10 Punkten

Tasobi
16.02.2015, 22:00
Gestern Abend habe ich 'Babel' auf BD gesehen.
9 von 10 Punkten

Tasobi
19.02.2015, 13:01
Gestern habe ich mal wieder 'SUPER 8' auf BD gesehen. Das ist einer meiner Lieblingsfilme!

ESC_Germany
20.02.2015, 19:32
Gestern habe ich den Film 'So finster die Nacht' gesehen, der mir sehr gut gefallen hat

Bina
20.02.2015, 19:44
ich habe gestern " Arlington Road " mit Jeff Bridges u. Tim Robbins gesehen .

Tasobi
20.02.2015, 22:32
Gestern habe ich 'Into the Woods' im Kino gesehen. Diese Verfilmung eines Broadway-Musicals hat mir richtig gut gefallen. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden dem Film 7,75 von 10 Punkten zu geben.

Tasobi
22.02.2015, 16:57
Gestern habe ich mir 'Grand Budapest Hotel' auf BD angesehen. Das ist echt ein großartiger Film, der mir sehr gefallen hat. Wenn ich ihn letztes Jahr im Kino gesehen hätte, wäre er sicherlich in meine Top 14 gekommen.


Das hier ist übrigens mein 666. Beitrag in diesem Thread!

LillC
25.02.2015, 22:16
Gestern habe ich mir 'Grand Budapest Hotel' auf BD angesehen. Das ist echt ein großartiger Film, der mir sehr gefallen hat. Wenn ich ihn letztes Jahr im Kino gesehen hätte, wäre er sicherlich in meine Top 14 gekommen.


Das hier ist übrigens mein 666. Beitrag in diesem Thread!


Den habe ich letztes Jahr gesehen! War echt crazy und gut! :thumbsup:

Das ist dann mal mein 15. Beitrag. Überhaupt. ;)

david davidson
27.02.2015, 00:20
Eben auf arte: Verschollen in der City (Castaway on the moon).

Ein koreanischer Film über zwei Außenseiter. Wem 'Die fabelhafte Welt der Amélie' gefallen hat, für den dürfte das genau das Richtige sein; ich hab mich oft daran erinnert gefühlt. Und auch sonst: ein klasse Film. :)

Zampano
27.02.2015, 00:29
Eben auf arte: Verschollen in der City (Castaway on the moon).


Wird am 11.3. nachts wiederholt... was ich gerade gelesen habe, klingt ganz interessant...

Tasobi
28.02.2015, 22:30
Gestern habe ich 'Asterix im Land der Götter' im Kino gesehen. Inklusive eines kleinen Sympathiebonus gebe ich dem Film 7,5 von 10 Punkten.

Randwer
01.03.2015, 10:07
Ich habe gestern eine interessante Doku über Townes Van Zandt auf zdf.kultur angeschaut.

Elvis
01.03.2015, 22:51
Habe mir "The Devil's Rejects" angesehen. Hatte vorhrer von dem Film noch nie was gehört. Der absolute Knaller, aber wohl nicht jedermanns Sache. Wer auf "Natural Born Killers" steht, dem kann ich den Film auf jedenfall empfehlen.

http://www.moviepilot.de/movies/the-devil-s-rejects-2

Tasobi
02.03.2015, 21:50
Gestern habe 'The Homesman' im Kino gesehen! Das ist ein richtig gutes Western-Drama.

Elvis
02.03.2015, 22:19
Gestern habe 'The Homesman' im Kino gesehen! Das ist ein richtig gutes Western-Drama.

Hab mir gestern einen östereichischen Western angeschaut. "Das finstere Tal" war 2014 für einen Oscar nominiert. Der ist toll.

http://www.moviepilot.de/movies/das-finstere-tal

Tasobi
06.03.2015, 22:54
Gestern habe ich 'Verstehen Sie die Béliers?' (7,5 von 10 Punkten) und 'Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslossigkeit)' (10 von 10 Punkten) im Kino gesehen.

Tasobi
14.03.2015, 15:04
Vorgestern habe ich 'Kingsman: The Secret Service' im Kino gesehen.
8 von 10 Punkten

Tasobi
16.03.2015, 21:04
Gestern habe ich 'The Gambler' (8 von 10 Punkten) und 'Shaun das Schaf - Der Film' (8,25 von 10 Punkten) im Kino gesehen.

Tasobi
20.03.2015, 23:19
Gestern habe ich 'Die Bestimmung - Insurgent (3D)' im Kino gesehen. Mehr als 4,75 von 10 Punkten kann ich dem Film nicht geben.

Nachtrag:
Wenn ich meine B-Note in die Bewertung mit einfließen lasse, komme ich nur auf 4 von 10 Punkten ...

Tasobi
27.03.2015, 23:15
Gestern habe ich mal wieder 'Die Unfassbaren - Now You See Me' auf BD gesehen. Das ist einer meiner Lieblingsfilme.

Tasobi
28.03.2015, 12:03
Gestern habe ich mir mal wieder den Film 'Boyhood' gesehen.

ESC_Germany
28.03.2015, 17:56
Gestern habe ich den Film 'Die Tribute von Panem - The Mockingjay Teil 1' gesehen

AlienEi
29.03.2015, 13:14
The Equalizer

Erste Hälfte ist so ein mittelprächtiger Agenten Thriller mit stereotypischen Schubladen Gangster und dem unkaputtbaren Superhelden mit mysteriöser Vergangenheit.
Die letzte halbe Stunde wird mit sinnbefreitem Dezimieren der bösen Buben verplempert. Ziemlich ermüdend.
Tasobi hat Recht behalten und das Geld hätte ich mir sparen können.
Ich geb dem 4/10


Nightcrawler

Dreht sich komplett um den Charakter Louis Bloom, der unbedingt einen Job braucht und seine Berufung im Filmen von Verbrechen ,Unfällen, Brände usw findet.
Louis kennt dabei keine Grenzen und geht weit übers ethische vertretbare. Der Typ wäre ein Traum für die Bildzeitung .

Genial gemacht und werd den bestimmt noch öfters gucken.
9/10

Tasobi
29.03.2015, 19:09
Nightcrawler

Dreht sich komplett um den Charakter Louis Bloom, der unbedingt einen Job braucht und seine Berufung im Filmen von Verbrechen ,Unfällen, Brände usw findet.
Louis kennt dabei keine Grenzen und geht weit übers ethische vertretbare. Der Typ wäre ein Traum für die Bildzeitung .

Genial gemacht und werd den bestimmt noch öfters gucken.
9/10

Den Film habe ich gestern auch geguckt und sehe das ähnlich wie du. In dem Film spielt übrigens auch die Sensationsgier der Medien eine große Rolle ...

Tasobi
31.03.2015, 22:34
Gestern habe ich 'Whiplash' im Kino gesehen. Der "Wahnsinn" bekommt von mir 8,75 von 10 Punkten

gauloises
02.04.2015, 19:45
Komm gerade aus Interstellar

Wenn auch mit einer gewissen Verzögerung: Habe soeben die ersten 30 Minuten geschaut (und werde gleich auch weiterschauen, nicht dass ich falsch verstanden werde), und es erinnert mich - bisher - ganz stark an "Contact". Ganz stark. (So im "Subtext" und so ;).)

gauloises
02.04.2015, 20:04
Okay, eine kurze Prise "War of the Worlds" ist auch dabei ...

bates
02.04.2015, 20:23
Okay, eine kurze Brise "War of the Worlds" ist auch dabei ...

Und mehr als nur eine Prise Solaris. Und so einige Fingerhüte 2001 ;).

Trotzdem, ein toller Film, und das sag ich als Tendenziell-eher-Nolan-Skeptiker.

AlienEi
02.04.2015, 22:03
Wenn auch mit einer gewissen Verzögerung: Habe soeben die ersten 30 Minuten geschaut (und werde gleich auch weiterschauen, nicht dass ich falsch verstanden werde), und es erinnert mich - bisher - ganz stark an "Contact". Ganz stark. (So im "Subtext" und so ;).)

Wie passend !
Ich habe gerade meine Bluray zu Interstellar zu Ende geguckt.
Der Film gefällt mir sogar noch viel besser als ohnehin schon nach dem zweiten Durchgang.
"Contact" im Vergleich finde ich schöner als 2001. Und mir ist wieder aufgefallen warum der Zimmer hier den Oscar mehr als verdient hat. Meine Fresse ist der Score gewaltig.
Auch bei Interstellar lässt Nolan hier viel Interpretationsspielraum ohne seine Story zu vernachlässigen.
Bei 2001 war einfach nur Chaos vorherrschend und bei Contact war der Fantasy Anteil im Finale zu dominant!

Nolan lässt dem Zuschauer hier auch viel Spielraum. Trotzdem sehe ich auch eine mögliche reale Zukunft!
Auf jeden Fall eine Perle der Filmkunst der letzten Jahrzehnte

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Okay, eine kurze Brise "War of the Worlds" ist auch dabei ...

Wo denn ?? :gruebel:

Hab beides geguckt und auch alles was denen ähnlich ist.. aber da nen Zusammenhang zu sehen benötigt wohl mehr Drogen

AlienEi
02.04.2015, 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=GhlU3ikw8sA

Bewegte Bilder sagen ja mehr aus

Tasobi
02.04.2015, 23:19
Gestern habe ich 'Fast & Furious 7' im Kino gesehen. Neben einer recht beknackten Story ist mir vor allem die sehr tolle Action im Gedächtnis geblieben. Das ist richtig unterhaltsames Popcorn-Kino! Mehr als 6 von 10 Punkten kann ich dem Film aber nicht geben. Der Film sieht einfach toll aus, und wenn man nicht all zu sehr über die Story nachdenkt, kann man ihn durchaus genießen.

gauloises
03.04.2015, 08:19
Hab beides geguckt und auch alles was denen ähnlich ist.. aber da nen Zusammenhang zu sehen benötigt wohl mehr Drogen

Ne, nix Drogen. Ich meine übrigens in diesem Fall keine Inhalte, keinen "Erzählstrang", sondern dramaturgische Effekte ;). Vielleicht kann ich bei einem zweiten Durchgang detaillierter darauf eingehen.

Versteh' mich nicht falsch, ich will den Film nicht schlecht machen; dramaturgische Anleihen sind völlig legitim; wenn sie handwerklich gut gemacht sind, sowieso. Und "Interstellar" ist handwerklich top, überhaupt keine Frage. Absolute Zustimmung auch zu Hans Zimmers Leistung. Erinnert mich (positiv) an "Gravity" (wo Steven Price den Oscar ebenfalls mehr als verdient hat; dasselbe gilt für die Ton-Crew; die pusten einen weg). Insgesamt kommt "Interstellar" zwar nicht in meine Top-Liga, aber er hat mich bestens unterhalten.

AlienEi
03.04.2015, 11:22
Ne, nix Drogen. Ich meine übrigens in diesem Fall keine Inhalte, keinen "Erzählstrang", sondern dramaturgische Effekte ;). Vielleicht kann ich bei einem zweiten Durchgang detaillierter darauf eingehen.

Ok kann man so sehen wenn man das noch so im "Gefühl" hatte. Aber nicht weinen wenn du dann doch keine dramaturgischen Kniffe findest ,die sich ähneln :zahn:



Versteh' mich nicht falsch, ich will den Film nicht schlecht machen; dramaturgische Anleihen sind völlig legitim; wenn sie handwerklich gut gemacht sind, sowieso. Und "Interstellar" ist handwerklich top, überhaupt keine Frage. Absolute Zustimmung auch zu Hans Zimmers Leistung. Erinnert mich (positiv) an "Gravity" (wo Steven Price den Oscar ebenfalls mehr als verdient hat; dasselbe gilt für die Ton-Crew; die pusten einen weg). Insgesamt kommt "Interstellar" zwar nicht in meine Top-Liga, aber er hat mich bestens unterhalten.

Ich will auch nicht ZU SEHR übertreiben. Mit Abstand wird vieles nüchtern(er).
Auch Gravity hat mich gepackt weils als Gesamtpaket mit einigen apokalyptischen Spitzen (zB Zerledigung der ISS) einfach begeistert.

Interstellar ist aber wirklich grosses Kino.
Eine riesen Story so zu verpacken dass man sich nicht verliert oder vergisst warum weshalb etwas passiert. Da gehört schon ordentliches Storytelling zu.

Und selbst mit dem zuerst fragwürdig erscheinenden Ende hab ich meinen Frieden gemacht :D
Ich sag mir einfach : Passt schon! und jetzt könnte ich mir auch kein anderes mehr vorstellen.

gauloises
03.04.2015, 11:32
Aber nicht weinen wenn du dann doch keine dramaturgischen Kniffe findest ,die sich ähneln :zahn:

Wegen solcher Dinge weine ich nie. ;)

Tasobi
04.04.2015, 22:41
Gestern habe ich 'Best Exotic Marigold Hotel 2' (6 von 10 Punkten) und 'Mara und der Feuerbringer' (7 von 10 Punkten) im Kino gesehen.

gauloises
06.04.2015, 03:00
Heute:

American Hustle

Darsteller und Dialoge: :-D :clap: :thumbsup:

Tasobi
08.04.2015, 20:22
Gestern habe ich 'A Most Wanted Man' auf BD gesehen. Dieser atmosphärische Thriller hat mir schon im Kino sehr gefallen. (8 von 10 Punkten)

Tasobi
11.04.2015, 11:37
Gestern habe ich 'Der Kaufhaus Cop 2' im Kino gesehen. Ein besonders gute Film ist das nicht. Daher bekommt er von mir nur 3 von 10 Punkten.

Tasobi
16.04.2015, 17:53
Vorgestern habe ich 'Elser - Er hätte die Welt verändert' im Kino gesehen (9 von 10 Punkten)

gauloises
19.04.2015, 02:53
Heute:

A Most Wanted Man

@Philip Seymour Hoffman: :verehrung:



Sein Tod, so bitter :(.

Tasobi
19.04.2015, 14:38
Heute:

A Most Wanted Man

@Philip Seymour Hoffman: :verehrung:



Sein Tod, so bitter :(.

Das ist echt ein toller Film, der mir schon im Kino sehr gefallen.

Tasobi
25.04.2015, 17:53
Gestern habe ich 'Avengers: Age of Ultron' im Kino gesehen. Auch wenn der Film Story-technisch hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist, hat er mir durchaus gefallen.
7,75 von 10 Punkten

AlienEi
02.05.2015, 17:34
Star Wars 1 - 3 Marathon gerade beendet :D

So einige Momente über die ersten drei Teile hinweg gehen schon hart an die Nieren was den Kitsch Gehalt angeht :hippilol:
Auch ist dieses CGI Schlacht-Fest und die permanenten unlustigen Jokes ,die vor allem von den Robotern zum besten gegeben werden, nicht unbedingt meine Welt.
Das ist grösstenteils echtes Kindergarten Niveau.

Trotz all dem war ich in der richtigen Stimmung und die letzte Szene im Finale der Trilogie hat mir dann doch noch ne Träne ins Auge getrieben. :schnueff:

5472

Nächstes Wochenende dann Teil IV - VI

Vielleicht überflüssig aber ich werte jetzt doch nochmal die Trilogie ,im Hinterkopf dass man gerade richtig Bock darauf hat:

7,5 /10

Tasobi
06.05.2015, 23:07
Gestern habe ich den Film 'Schmuckstück' auf DVD gesehen

Tasobi
09.05.2015, 13:44
Gestern habe ich mir 'Jurassic Park' angesehen. Kaum zu glauben, dass der Film schon 22 Jahre alt ist.

AlienEi
10.05.2015, 11:10
Avengers - Age of Ultron

Für Marvel Verhältnisse tatsächlich gutes Popcorn Kino :daumen:

Abseits von dem Marvel typischen aufgezwungenen Humor gabs auch ein paar Kniffe ,die mir gefallen haben.
zB. Wenn Ultron praktisch jedesmal ,wenn er grosse Reden schwingen will und auch schon angesetzt hat von irgendwas oder irgendjemand unterbrochen wird
und im Laufe des Films immer genervter reagiert. War tatsächlich witzig :kicher:
Gab aber auch Sachen die mich genervt haben.
Das Zusammenspiel von Black Widow und Hulk war zum Kotzen.
Oder wie auch schon in Avengers 1 die Ausserirdische Armee, sind auch hier die seelenlosen Roboter in den Schlachten gegen die Avengers genauso langweilig anzusehen.
Da kommt nichts rüber. Keine Emotionen für den Zuschauer. Man fiebert einfach nicht mit.

Insgesamt kurzweilige Action. Effekte ,Stunts usw auf dem Niveau vom ersten Avengers. Man kann den Ursprung aus dem Computer zu jeder Zeit erkennen.
Was zwar schade aber wohl unvermeidlich ist. Da liegt auch der Hund begraben was die eher mässigen Schauspielleistungen angeht.
Praktisch alles vor Greenscreen zu drehen ist nicht gerade förderlich für ne gute Performance der Darsteller.

Ich geb dem 7,5/10 Alienpoints

Tasobi
11.05.2015, 23:48
Gestern habe ich 'Smart People' auf DVD geguckt.

Tasobi
12.05.2015, 23:59
Gestern habe ich 'Cinderella' und 'Kein Ort ohne dich' im Kino gesehen.

Tasobi
14.05.2015, 13:26
Vorgestern habe ich übrigens noch 'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren' auf BD gesehen

AlienEi
15.05.2015, 18:00
Star Wars - Eine neue Hoffnung
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

Nicht gestern aber letztes Wochenende geguckt.

"Eine neue Hoffnung" ist wie man es für den Start einer neuen Saga im Jahr 1977 erwarten würde: Aussergewöhnlich geil.
Aber "Das Imperium schlägt zurück" hat mich sogar regelrecht umgehauen! Wie ein Film von 1980 mich so an den Sessel fesselt ist der Hammer!
Solche Charakterentwicklungen innerhalb von einem Film gibts nicht mehr heutzutage.
Ich muss dazu sagen dass ich die alten Episoden schon Jahre nicht mehr gesehen habe.

Klar sieht man den Filmen das Alter an. Papp Kulissen ,Plastikfiguren und grosse Bausätze sind zu erkennen.
Der Score von "Das Imperium schlägt zurück" ist unschlagbar gut! Das Finale bläst dich einfach weg!

Hier meine aktuelle Wertung in Alienpoints:

"Eine neue Hoffnung" 7/10

"Das Imperium schlägt zurück" 10/10 !!!


5494

P.S.
Ich frag mich echt wie man in Star Wars 7 einen Villian wie Lord Vader aufbauen will

Tasobi
16.05.2015, 14:41
Gestern habe ich mal wieder 'Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis' gesehen

AlienEi
16.05.2015, 15:40
Und das Finale geguckt

Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter

War klar das "Das Imperium schlägt zurück" nicht getoppt werden könnte.
Trotzdem ein mitreissendes FInale in dem alle Fäden zusammenkommen und der finale Kampf Luke vs Fuada ist ein Highlight.

Hier sind 8/10 von mir fällig

Karoshi
17.05.2015, 12:33
Wenn jemand mal einen B Movie sucht, der so nebenher plätschert, dabei gut gemacht ist und nicht ständig zu Peinlichkeitslachern nötigt,
dem kann ich "The Legendary Dragon - Der letzte seiner Art" empfehlen.
Hatten wir gestern beim Abendessen laufen, und ich war positiv überrascht.

Wie gesagt, wir reden von B Movies!

gauloises
17.05.2015, 16:27
Zwei total differente Action-Erfahrungen zwischen Samstag und Sonntag:


In The Blood

Nichts gegen B-Movies und One-Woman-Shows, auch nichts gegen Danny Trejo. Aber bis auf zwei, drei gute Szenen insgesamt einfach zu ... einfach.


******
.

http://images.moviepostershop.com/bounty-killer-movie-poster-2013-1010768324.jpg

So geht Unsinn! "Sucker Punch"-artige Amazone in einer frechen Mischung aus "Mad Max"- und "Death Proof"-Bildern, mit jede Menge weiterer Filmzitate sowie einer guten Prise Splatter obendrauf. Der Streifen nimmt sich selbst nicht ernst - er macht einfach nur 'n Heidenspaß :D.

Tasobi
17.05.2015, 16:45
Gestern habe ich mal wieder 'A Most Wanted Man' gesehen!

AlienEi
17.05.2015, 18:29
The Impossible

Hier wäre ein bisschen weniger deutlich mehr gewesen.
Wie auch immer ,man kennt die Youtube Videos von der Tsunami Katastrophe und die entsprechenden Szenen sind wirklich unfassbar real und atemberaubend.
Ewan McGregor und Naomi Watts geben alles. Ich könnte mir vorstellen ,dass die meisten hier Taschentücher bereitstellen sollten. :heul:
Leider drücken die eine Spur zu oft auf die Tränendrüse und es wird zum Ende hin geradezu ermüdend.
Die Familien Reunion am Ende ist so dermassen kitschig dass es fast schon wehtut.

Trotzdem geb ich hier 7/10

Ich schätze den haben nicht allzuviele gesehen also schieb ich an dieser Stelle noch mal den Trailer hinterher!

"The Impossible Trailer" (https://www.youtube.com/watch?v=6LLyTGnDJUg)

Tasobi
20.05.2015, 13:37
Gestern habe ich 'Mad Max: Fury Road (3D)' im Kino gesehen. Der Film hat zwar nicht gerade viel Story, aber ich gebe ihm trotzdem 9 von 10 Punkten!

Warum ...

Dieses wirklich bildgewaltig inszenierte Action-Abenteuer hat mich im Kino wirklich begeistert. Im Trailer ist schon viel Action zu sehen, aber der Film bietet da noch viel mehr. Die Kameraführung, der Filmschnitt und die visuellen Effekte sind einfach grandios. Das ist ein Gesamtkunstwerk! Dazu kommt noch ein richtig heftiger, krasser, genialer Score, der einfach perfekt zu den krassen Bildern passt. Der Film ist Visuell und Audiovisuell ein Meisterwerk und da macht das auch nicht viel aus, das die Story über weite Strecken nicht wirklich vorhanden ist. Das ist einfach geniales Action-Popcorn-Kino der Extraklasse!

Ein wenig mehr Story hätte ich mir zwar gewünscht, aber der Film hat mich auch so sehr gefallen.

AlienEi
29.05.2015, 18:03
"Ex Machina"

Baut sich die ersten 20 Minuten so auf ,wie ich mir das gewünscht hatte. Verlief dann aber mehr oder weniger ins Nichts.
Von daher sehr schade. Ich hatte Hoffnung auf ne tolle Charakter Studie mit einer KI in einem Frauenkörper als echten Sympathieträger für den Film.
Wenn man zB den Anime Ghost in the Shell kennt wird hier maßlos enttäuscht werden.
Genau wie bei Transcendence ,liegt hier schlicht ein sehr schwaches Drehbuch vor.
Kein Schauspieler konnte mich überzeugen.

Leider und das macht mich langsam traurig, dass es keine Real Verfilmung im Stil von Ghost in the Shell gibt, die auch wirklich was hergibt.
Die in die Tiefen gehen und das Wesen und die Seele eines Menschen in Frage stellt. Nix nadda auf weiter Flur in Hollywood.
:pah:

Kriegen die das nicht hin oder trauen die sich schlicht nicht ?

EX Machina bekommt von mir nur 4/10 Alienpunkte

Melanie
31.05.2015, 09:50
Gestern habe ich Giraffada im Kino gesehen. Eine sehr berührende Geschichte, die vor dem Hintergrund der Zweiten Intifada im Westjordanland spielt. Es wäre fast eine Privatvorstellung für mich geworden, dann kamen aber noch zwei weitere Leutchen ins Kino. 8/10.

AlienEi
04.06.2015, 15:12
'Jupiter Ascending (3D)' ist ein recht guter Film geworden, der hinten raus immer besser wird. Die Story ist ganz OK und die Schauspielleistung ist recht solide. Diesen Film sollte man sich im Kino in 3D angucken, denn die visuellen Effekte sehen richtig gut aus, auch wenn sie teilweise leicht plastisch wirken. Was mir nicht so gefallen hat, war die Kameraführung und der Schnitt in den schnellen Action-Szenen, von denen es doch einige in dem Film gibt. Das war für mich teilweise schwer nachzuvollziehen was in diesen Szenen passiert.




Der Film ist bei mir haarscharf an den 7 Punkten vorbei geschrammt und da ich nicht 6,5 Punkte geben wollte, habe ich mich für 6,75 Punkte entschieden.


Möglicherweise haben die 3D Effekte und die zugegebenermaßen sehr guten Effekte das unfassbar dämliche Drehbuch im Kino überlagert.
In 2D sehen die Effekte immer noch gut aus. ENDE.

Offensichtlich wurde vergessen, den Film sinnvoll zu schneiden. Als ob komplette Passagen einfach weggelassen wurden. :suspekt:

Nur ein klitzekleines Beispiel:
Mila sieht ein Foto aufm Handy mit den Aliens. CUT! Mila schwebt aufm OP Tisch und die Alien in Ärzte Verkleidung wollen sie umbringen.:hippilol:
Es spielt einfach keine Rolle was wann wo wer gerade macht.
Ein Cut und der Zuschauer muss sich den Rest selbst zusammenreimen wofür eigentlich keine Zeit bleibt, da die nächste Flucht Szene schon wieder ansetzt (die viel zu lange dauern und irgendwann nur noch ermüdend und sinnlos wirken.
Und was mich durchgehend richtig genervt hat vom Anfang bis Ende: Balem gespielt von Eddie Redmayne :nein: Was zum Geier sollte die nervtötende Stimme ?
Der Typ hatte weder Charisma noch einen Geheimidentität ,die es zu schützen gilt.

Schlechtester Film der letzten Jahre.

Genug der Motzerei:

Ich geb Jupiter Ascending ausschliesslich für die guten Effekte und den ordentlichen Score 3/10

Oskar
04.06.2015, 21:07
5515

Ich habe gestern "Donnie Darko" auf DVD angeschaut.
So richtig erklären, um was geht, kann ich nicht.
Den muss man selber anschauen und das mehrmals, denke ich mal.

Aber ich weiß trotzdem noch nicht, was ich davon halten so. :P

Er geht bis jetzt noch in die Kategorie "war nicht schlecht". (.

princess sparkle
04.06.2015, 23:15
5515

Ich habe gestern "Donnie Darko" auf DVD angeschaut.
So richtig erklären, um was geht, kann ich nicht.
Den muss man selber anschauen und das mehrmals, denke ich mal.

Aber ich weiß trotzdem noch nicht, was ich davon halten so. :P

Er geht bis jetzt noch in die Kategorie "war nicht schlecht". (.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!! Ich liebe Filme, über die man stundenlang nachdenken kann, trotzdem zu keiner eindeutigen Lösung kommt und immer neue Theorien entwickelt...
Schau ihn nochmal! Einmal reicht definitiv nicht aus um ihn zu verstehen

Achja: absolut weiter zu empfehlen!!

Oskar
04.06.2015, 23:23
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!! Ich liebe Filme, über die man stundenlang nachdenken kann, trotzdem zu keiner eindeutigen Lösung kommt und immer neue Theorien entwickelt...
Schau ihn nochmal! Einmal reicht definitiv nicht aus um ihn zu verstehen

Achja: absolut weiter zu empfehlen!!

Alles klar, werde ich in ein paar Wochen noch einmal machen. :)
Das stimmt, er bietet sehr viel Interpretationsspielraum - das gefällt mir an dem Film.

Hast du schon den Film "Enemy" gesehen? Auch mit Jake Gyllenhaal und er geht auch "in die Richtung". :P (.

5517

Tasobi
05.06.2015, 18:14
Gestern habe ich 'Spy - Susan Cooper Undercover' im Kino gesehen. Das ist ein tolle Action-Komödie die mir sehr gefallen hat.

8 von 10 Punkten

AlienEi
05.06.2015, 19:07
DREDD

Ich liebe die Schauspielerin Lena Headey einfach.. ! Bad ASS Chick!

Ob als Sarah Connor in Terminator ,in Game of Thrones oder in 300, das Mädchen ist so verdammt genial.

Auch in DREDD ist sie der Gangster schlechthin:


https://www.youtube.com/watch?v=RtbejMoJcp0

gauloises
07.06.2015, 02:32
http://www.angelusnews.com/imagescms/Blackhat-poster.jpg


Cyber-Thriller von Michael Mann*. Nicht unbedingt sein größter Wurf. Wer aber Manns visuelle Ästhetik (seine Hubschrauberflüge über Neon-illuminierte Skylines halte ich z.B. für unschlagbar) und seine sublim-wuchtigen Soundtracks kennt und mag, und dieses Mal beim Drehbuch fünf gerade sein lässt, wird von Blackhat gediegen unterhalten.
Zudem ist Tang Weis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tang_Wei) schauspielerische Leistung in einigen Szenen derbst genial.


*.Heat, The Insider, Ali, Collateral, Miami Vice, Public Enemy

Tasobi
10.06.2015, 19:58
Gestern habe ich 'Die Frau in Gold' im Kino gesehen ... 7 von 10 Punkten

david davidson
10.06.2015, 23:11
Das Mädchen, das die Seiten umblättert.

Netter französicher Psychothriller mit eiskalter Hauptdarstellerin. Nur das Ende war mir dann etwas zu 'in your face'.

Tasobi
12.06.2015, 22:41
Gestern habe ich 'Jurassic World (3D)' gesehen. Mir hat der Film wirklich richtig gut gefallen und gebe ihm dann eines T-Rex-Bonus 8,5 von 10 Punkten.

Tasobi
13.06.2015, 22:35
Gestern habe ich mir mal wieder 'Guardians of the Galaxy' angesehen.

AlienEi
14.06.2015, 15:11
BLACKHAT

Story hat diverse extreme Längen und ist zuweilen geradezu ermüdend.
Nicht unbedingt fehlbesetzt (soweit würd ich nicht gehen) aber es ist doch recht schwierig, Chris Hemsworth als Superhacker ernst zu nehmen.
In den Actionszenen hingegen ist unser Thor natürlich perfekt. ;)
Tang Wei dagegen hat mir in allen Belangen RICHTIG gut gefallen. TOP!
Auch extrem positiv aufgefallen sind die umwerfenden Bilder ,die Michael Mann da auf den Bildschirm zaubert.
Wäre der Film ordentlich "gestaucht" worden ,hätte dem das sehr gut getan.
Allein schon die wirklich dämlichen und viel zu langen CGI Kamerafahrten durch die Server :nein: War das wirklich nötig Mann??

Ich geb dem 7/10


John Wick

Simpel gestrickt, handwerklich gut. Keanu Reeves wie man ihn wohl gerne sieht. :hmm: Ultraharter Ex - Profikiller muss back to business weil nach dem Tod seiner Frau sein süsser kleiner Köter umgebracht und sein Auto geklaut wird. *Achtung festhalten: Von der russischen Mafia :hippilol:
:suspekt2:
Hört sich dämlich an, macht aber im Film irgendwie Sinn und wer will schon die ewig selben Gründe sehen (The Punisher) warum jemand austickt.

Kurzweilige Action und nix für zartbesaitete Seelen. Wird kein zweites Mal geguckt.

6/10


P.S.
noch was zu beiden Filmen : Einzig die Hauptakteure (also in Zahlen 3!! für beide Filme) haben was zu tun ,irgendwie nachvollziehbare Motivation und bieten Unterhaltung.
WIRKLICH ALLE Nebendarsteller sind vergessen sobald sie nur aus dem Bild verschwinden. Das ist einfach nur schwach für die Drehbuchschreiberlinge.

gauloises
14.06.2015, 15:27
Tang Wei dagegen hat mir in allen Belangen RICHTIG gut gefallen. TOP!
Auch extrem positiv aufgefallen sind die umwerfenden Bilder ,die Michael Mann da auf den Bildschirm zaubert.

In beiden Fällen große Zustimmung :).

AlienEi
14.06.2015, 15:41
In beiden Fällen große Zustimmung :).

Hoffentlich trete ich da jetzt nicht in ein böses Fettnäpfchen aber ich vertrau mal auf meine Augen:

Echte Szenen ohne Computergrafik mit ECHTEN Hubschraubern ,echten Flugzeugen und einem sehr guten Auge für bildgewaltige Aufnahmen.
Sowas machen nicht mehr viele Regisseure. Ausser Michael Mann in diesem Beispiel und Christopher Nolan .

Es ist vielleicht billiger Szenen komplett ausm Rechner zu inszenieren (teures Beispiel die Avengers) aber es sieht unschlagbar viel geiler aus wenn man sich die Mühe macht WIRKLICH vor Ort zu drehen. Egal was es kostet.
Man erinnere sich an das Opening mit dem Joker aus "The Dark Knight" Für die 2 Minuten Szene als die Räuber sich über die Häuserschluchten von einem Dach zum anderen abseilen hat sich Nolan sage und schreibe 6 Monate mit Behörden für die Genehmigung rumgeschlagen. Sowas lohnt sich IMMER.

Also von daher kann ich MIchael Mann nur Respekt zollen. Und falls das in irgendeiner Form DOCH ausm Computer stammt dann hat der das auf ein völlig neues Level gehoben.

Tasobi
14.06.2015, 17:01
Gestern habe ich mir 'Das ist das Ende' angeguckt.

AlienEi
14.06.2015, 20:03
Wolf of Wallstreet

Ich machs kurz:

10/10

Hilarious

Hier ein Review einer meiner Lieblings Filmgucker:

https://www.youtube.com/watch?v=AxFzStkGtX4

bates
14.06.2015, 20:43
Wolf of Wallstreet

Ich machs kurz:

10/10

Hilarious




... und diese legendäre Szene hier hat eigentlich allein schon 12/10 verdient :):

https://www.youtube.com/watch?v=1huYsSOYlVo

AlienEi
14.06.2015, 21:03
noch lägenderer ist die hier: :ugly: :-D

https://www.youtube.com/watch?v=5DZ4SrczABo

Tasobi
16.06.2015, 00:12
Ich habe mir gestern 'Jurassic Park' angesehen.

racoon
17.06.2015, 09:24
Gestern habe ich die Realsatire "S-Bahn Rhein-Main - was erwartet uns heute?" (Achtung :ironie:) 'gesehen'.

Georg
19.06.2015, 19:42
... schon den Film "Enemy" gesehen? ...

5517Danke für den Hinweis. Wie konnte mir der Film bislang entgehen. Von Mélanie Laurent (Inglourious Basterds) ganz zu schweigen. :)

Tasobi
23.06.2015, 15:36
Gestern habe ich den Dokumentarfilm '10 Milliarden - wie werden wir alle satt?' im Kino gesehen. Dieser interessante Film hat mich teilweise ziemlich schockiert.

Noccu
24.06.2015, 11:00
Ich habe neulich Shutter Island gesehen - der geht ab

Tasobi
24.06.2015, 16:24
Gestern habe ich 'Big Game' im Kino gesehen. Dieses Action-Abenteuer ist eine finnisch-deutsch-britische Co-Produktion. Da es weder ein besonders guter noch ein besonders schlechter Film ist und sich um eine europäische Produktion handelt geben ich dem Film 6 von 10 Punkten.

Tasobi
26.06.2015, 12:38
Gestern habe ich 'Ted 2' (5,0 von 10 Punkten) und den Animationsfilm 'Strange Magic' (7,5 von 10 Punkten) im Kino gesehen.



Das ist übrigens mein 700. Beitrag in diesem Thread!

Tasobi
28.06.2015, 18:06
Gestern habe ich den deutschen Film 'Victoria' im Kino gesehen und habe nun so eine Ahnung, warum der Film beim "Deutschen Filmpreis 2015" der große Abräumer war. 'Victoria' wurde u. A. als bester Film ausgezeichnet. Ich gebe dem Film übrigens 9 von 10 Punkten!

Elvis
28.06.2015, 18:12
Hab mir gestern Abend und heute Nachmittag alle 6 Folgen Der Doku "Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst " angeschaut. Einfach der Hammer. Konnte gar nicht aufhören zu gucken. Die letzte Folge toppt dann nochmal alles bis dahin gezeigte. Hatte beim Gucken vor lauter Spannung was da nun passieren wird schweißnasse Hände . Wer sich die Serie anschauen möchte - bis August noch auf SkyGo - sollte sich vorher keine Infos im Netz holen. Fast überall droht Spoilergefahr, auch bei Wiki. Je weniger man über den Fall vorher weiß, umso besser.


Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

http://www.moviepilot.de/serie/the-jinx-the-life-and-deaths-of-robert-durst

Edit: Gibts bei Amazon auch als stream.

http://www.amazon.de/Der-Ungl%C3%BCcksbringer/dp/B00XOQHFNC

Melanie
01.07.2015, 11:16
Ich war gestern in Mad Max:Fury Road 8/10 Punkte.

Mir hat der Film recht gut gefallen. George Miller hat mal wieder bewiesen, dass er ein Könner des Effektkinos ist. Die Action, die Stunts, die Effekte (vor allem der Sandsturm und die Szenen im Sumpf) waren grandios und auch Charlize Theron war richtig klasse in ihrer Rolle. Nur mit Tom Hardy bin ich nicht so ganz warm geworden und teilweise hab ich Mel Gibson ein wenig vermisst.

Tasobi
01.07.2015, 11:29
Ich habe gestern Abend 'Der große Diktator' auf ZDFkultur gesehen. Das ist Filmklassiker von Charlie Chaplin aus dem Jahr 1940!

ESC_Germany
03.07.2015, 13:51
Gestern habe ich den Film 'Starship Troopers' gesehen, der mir sehr gefallen hat. Ist allerdings noch weit nicht jedermanns Sache

Tasobi
03.07.2015, 14:19
Gestern habe ich 'Minions (3D)' im Kino gesehen. Der Film ist teilweise recht amüsant, aber nicht so gut wie die Vorgängerfilme (Ich einfach unverbesserlich 1 und 2).

Ich gebe dem Film 6,5 von 10 Punkten


Bye the Way: Ein kleines Ärgernis gab es schon an der Kinokasse. Ich musste 0,50 € mehr bezahlen, als ich erwartet hatte. Der Filmverleih verlangt nämlich einen Topfilm-Zuschlag! Das ist (nach 'Avengers: Age of Ultron') schon der 2. Film in diesem Jahr mit so einem Zuschlag ...

Tasobi
10.07.2015, 14:34
Gestern habe ich 'Terminator: Genisys' im Kino gesehen. Wenn ich beide Augen zudrücke kann ich diesem durchaus amüsanten SciFi-Action-Blockbuster gerade noch 5 von 10 Punkten geben. Warum und weshalb ich den Film so schlecht bewerte, kann ich hier nicht schreiben ohne zu spoilern ... also lass ich es! Nur so viel ... Es gibt einen #WahnsinnsPlotHole, der mich im Kino wirklich zum Schmunzeln gebracht hat!

Kleine Tipps:


Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen möchte, der sollte die Trailer in den Tagen vor dem Kinobesuch nicht gucken.
Im Abspann kommt noch eine durchaus wichtige Szene ...

AlienEi
10.07.2015, 21:09
Nicht gestern ,sondern gerade eben :schaem:

Terminator - Genisys

Ich habe tatsächlich darauf gewartet ,dass der Film richtig schlecht wird. So wars dann aber doch nicht. (Warum ich das so sehe am Ende)
Wenn man mit (sehr) niedrigen Erwartungen reingeht, wird man positiv überrascht. Das ist ein Flickenteppich aus allen Terminator Filmen und was die NUR Kinogänger nicht erkennen:
Sogar aus der Serie "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" wurde sich bedient.

Tatsächlich baut der Film immer dann ne gewisse Spannung auf ,wenn Szenen aus den alten Filmen Bild für Bild nachgedreht wurden. Ob das jetzt Kunst ist oder weg kann ,sollte man für sich entscheiden.
Es sind Querverweise auf die 2 grossartigsten Action Filme der letzten Dekaden.
Sobald der Streifen versucht auf "eigenen" Beinen zu stehen siehts leider wieder recht düster aus.
Weder der Score ,noch die Effekte können was reissen.
Die Darsteller allen voran der von John Connor MISERABEL!!
Ehrlich ich könnt mich aufregen. DER Fraggel soll John Connor darstellen? :ugly: Auf einem Level wie der John Connor aus Terminator 3 - Nick Stahl
Sieht aus und schauspielert wie ein Staubsauger-Vertreter. :nein:
Man kann von Terminator Salvation ja halten was man will. (ich fand den zB scheisse)
Aber Christian Bale hab ich den Anführer des Widerstandes tatsächlich abgekauft
Sarah Connor gespielt von Emilia Clarke (auch wenn manche das anders sehen) :nein: ging GAR NICHT!!
Leute ! Guckt euch mal Lena Headey aus TSCC oder Linda Hamilton aus T2 an. Im Vergleich wirkt Emilia wie das nette Mädchen von nebenan.
Vom Darsteller für Kyle Reese will und kann ich nicht reden.. :suspekt:
Der einzige der augenscheinlich noch mal richtig Bock hatte war wohl Arnold Schwarzenegger. Der war ein Genuss.
John Connor als Villian war wie schon vorher als der Sohn und Anführer ein Joke!"! So ein bisschen wie ne Mischung aus Ultron aus den Avengers und der TX aus T3.
Null Bedrohung ,nur dumme Sprüche! Wenigstens sah die Terminatrix noch geil aus und hatte dicke Hupen. :ugly:

Ok ich komm mal langsam zum Ende:
Warum der Film NICHT so schlecht war ,wie ich anfangs dachte.
Die Szenenwechsel gingen zügig vonstatten. Man hatte nie wirklich Zeit drüber nachzudenken was da gerade vor sich geht und das erste Drittel ist in der Tat ein echt unterhaltsames Stück Kinostreifen!
Das alles ist soweit nachhaltig dass man den Rest über sich ergehen lässt und Arnold rettet den ganzen Streifen.

Weniger als 5 wäre gemein und mehr kann ich nicht geben..

Also auch von mir 5/10

Bei der Bewertung hab ich den ganzen Nonsens wie zB das Skynet nun eine App ist ,die die ganze Welt zerstört ausser acht gelassen.
Wenn ich zulange über den Film nachdenke werden aus den 5/10 nämlich schnell 3/10 und das will ich dem Schwarzenegger nicht antun wollen :kicher:

AlienEi
10.07.2015, 21:30
....

Tasobi
12.07.2015, 19:25
Gestern habe ich '(500) Days of Summer' auf DVD. Das ist echt ein wahnsinnig guter Film!

AlienEi
13.07.2015, 21:19
Jetzt hab ich auch Man of Steel gesehen:

Muss Tasobi teils Recht geben. Da ist noch Luft nach oben (und die Chance wird Zack Snyder bekommen dank der sehr guten Einspielergebnisse)
Als alter Smallville Fanatiker fand ich es spannend die vielen Darsteller aus der Serie in MOS wiederzusehen.
Die 2 oder 3 Witze kamen im Kino gut an.

Die Erzählweise fand ich zwar relativ aussergewöhnlich mit den häufigen Flashbacks aber das hätte, glaub ich, besser dosiert werden können und nicht so Schlag auf Schlag. Die CGI Effekte und überhaupt die komplette Visualisierung war einfach TOP! Der Score von Zimmer war der HAMMER!!
Krypton war schön gelöst und man konnte sich gut einfinden.

Was mir persönlich richtig gut gefallen hat: Hier wurde Wert darauf gelegt was für eine Power ein Kryptonier auf der Erde wirklich hat.
Das komplette Avengers Team würde sich (bis auf Hulk vermutlich) in die Hosen machen angesichts eines einzelnen dieser Aliens.

Der nicht enden wollende Finalfight war atemberaubend und ich fühlte mich an den Zeichentrick "Superman - Doomsday" erinnert. Das war wirklich spektakulär.

Jetzt mal zum negativen:
Der Prolog auf Krypton ,Clark´s Jugend, Jor El, die eingestreuten Flashbacks und allen voran Jonathan und Martha Kent VIIIIEL ZU BLASS! Pete Ross, Lana Lang dienten einfach nur als Name Dropping
Da kam aber auch rein gar nix rüber.

Gut gefallen hat mir hingegen dass Clark "noch" nicht als Reporter arbeitet und der Film wirklich nur als Einführung diente in die DC Comic Welt

Hier auch richtig geil: Der Wayne Industries Satellit der schön geschrottet wird. TOP!
Das wird Batman ganz schön stinken und ich hoffe das gibt nen herrlichen Dialog im Sequel!

Ich geb dem mal 8/10 Alienpoints

Nach dem UNFASSBAR GEILEN TRAILER zu Batman v Superman von der Comic Con letzte Woche


https://www.youtube.com/watch?v=0WWzgGyAH6Y


, hab ich mir noch mal Man of Steel angeguckt und muss ein paar meiner wenigen Kritiken wieder zurücknehmen:
Zack Snyder wusste ganz genau was er da macht :daumen:

Man of Steel bekommt von mir jetzt nach diversen Durchgängen 9/10 Punkten und steigt eindeutig in meiner Gunst.

Exzellenter Film!!

Auch der gerne genutzte Kritikpunkt dass es im Film zu emotionslos zugeht kann ich nach mehreren Durchgängen eigentlich gar nicht mehr bestätigen!
Die Chemie zwischen Clark und Lois Lane funktioniert toll . Die letzten 5 Minuten zaubern wirklich JEDEM ein Grinsen ins Gesicht!

P.S.
Bruce Wayne aka Batman war TATSÄCHLICH während der finalen Schlacht in Man Of Steel vor Ort!! :schock:
Ich mein ich habs schon geahnt aber hier sieht mans noch mal tatsächlich!

Tasobi
16.07.2015, 22:55
Gestern habe ich 'Für immer Adaline' im Kino gesehen.

7,5 von 10 Punkten

Tasobi
19.07.2015, 23:25
Gestern habe ich 'Die Schöne und das Biest' auf BD gesehen.

Tasobi
20.07.2015, 19:55
Gestern habe ich 'Big Eyes' im Kino gesehen ... 6,75 von 10 Punkten


Am Abend stand dann noch 'Good Morning, Vietnam' bei mir auf dem Programm. Der Film kam gestern um 20:15 Uhr auf ARTE.

Tasobi
21.07.2015, 20:12
Gestern habe ich 'Who Am I - Kein System ist sicher' auf BD gesehen.

marathonmann
23.07.2015, 10:55
The 100 im Fernsehen. Erinnert zumindest mich stark an Lost.

ESC_Germany
23.07.2015, 16:30
Gestern habe ich den Film '21', in dem es um das berühmte Kartenspiel "Black Jack" geht, gesehen. Meiner Meinung nach ein klasse Film!

Tasobi
23.07.2015, 20:36
Gestern habe ich den Film 'Die fabelhafte Welt der Amélie' gesehen ... Einfach nur herrlich ...

AlienEi
25.07.2015, 18:23
Ant - Man

Erste Drittel ok bis gut! Letzte Drittel einfach nur grandios komisch!
Ich hab mich köstlich amüsiert. Gut besetzt ,wirklich SEHR GEILE SFX ! :thumbsup:

Klar bietet die Komik bei einem Typen der sich auf Ameisengrösse (und weiiit darüber hinaus) schrumpfen kann, ordentlich Vorlagen.
Bei Ant-Man werden die aber auch genial genutzt! Ich hab mich totgelacht :lol2:
Keine Klischee Schrott Witze. Hier wirkt alles unverbraucht oder zumindest wird althergebrachtes so extrem abgewandelt dass man nie denkt: Ach kenn ich schon!
Story ist wie der Hauptcharakter (ich könnte jetzt klein sagen) ABER ich drücks so aus wie es ist: Nicht so aufgeblasen und überladen dass selbst die Macher nicht mehr wissen wo sie hinwollen.
Immer leicht zu verfolgen und nie dämlich.

Ich geb dem etwas mehr als Tobi:

7,5/10

Der wird auch später auf Bluray gekauft.

Tasobi
25.07.2015, 18:37
Ant - Man

Erste Drittel ok bis gut! Letzte Drittel einfach nur grandios komisch!
Ich hab mich köstlich amüsiert. Gut besetzt ,wirklich SEHR GEILE SFX ! :thumbsup:

Klar bietet die Komik bei einem Typen der sich auf Ameisengrösse (und weiiit darüber hinaus) schrumpfen kann, ordentlich Vorlagen.
Bei Ant-Man werden die aber auch genial genutzt! Ich hab mich totgelacht :lol2:
Keine Klischee Schrott Witze. Hier wirkt alles unverbraucht oder zumindest wird althergebrachtes so extrem abgewandelt dass man nie denkt: Ach kenn ich schon!
Story ist wie der Hauptcharakter (ich könnte jetzt klein sagen) ABER ich drücks so aus wie es ist: Nicht so aufgeblasen und überladen dass selbst die Macher nicht mehr wissen wo sie hinwollen.
Immer leicht zu verfolgen und nie dämlich.

Ich geb dem etwas mehr als Tobi:

7,5/10

Der wird auch später auf Bluray gekauft.

Ich habe diesen unterhaltsamen Film bereits am Donnerstag gesehen und gebe ihm 7 von 10 Punkten. Auf Grund der teilweise richtig platten Story kann ich dem Film nicht mehr geben.

Übrigens ... Ich empfehle den Abspann komplett zu gucken, da ganz am Ende noch eine 2. interessante Szene im Abspann kommt ...

AlienEi
25.07.2015, 21:37
The Dark Knight

Immer wieder faszinierend wie viel besser die Filme von Nolan aussehen!

dieser Batman Film krieg von mir 10/10

Doktor Landshut
30.07.2015, 10:25
Gestern habe ich mir wieder mal die Wim Wenders Filme Paris Texas und Der amerikanische Freund auf arte reingezogen. Erinnerungen an frühere Leben wurden wach.

Tasobi
31.07.2015, 18:04
Gestern war ich in meinem Stammkino und habe folgende Filme gesehen ...


'Margos Spuren' (Paper Towns)
- Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NIbz99HuCvc
- Länge: 110 Minuten
- FSK: ab 6 Jahren

Das ist ein recht gute Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von John Green, der auch 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' geschrieben hat. Diese romantische Abenteuer-Komödie erzählt die Story aus dem Buch weitestgehend authentisch, auch wenn er an einigen Stellen doch weit davon abweicht und doch ein paar Sachen mehr gekürzt sind, als ich erhofft habe. Das Drehbuch wurde so geschrieben, dass man die Story auch ohne Kenntnis des Romans voll und ganz versteht. An der Schauspielleistung ist auch nix zu meckern, auch wenn ich mir die Margo etwas charismatischer gewünscht hätte. Auch wenn 'Margos Spuren' leicht hinter meinen Erwartungen zurück geblieben ist, ist das ein guter Film geworden.
Daher gebe ihn 7 (von 10) Punkte!


'Pixels - 3D'
- Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Wt670hw4AXs
- Länge: 106 Minuten
- FSK: ab 6 Jahren

Diese SciFi-Komödie hat eine vollkommen bescheuerte Story, hat aber trotzdem im Kino verdammt Spaß gemacht. Wenn man nämlich die schwachsinnige Story ausblendet, kann man diesen sehr unterhaltsamen Trash-Film, mit richtig tollen visuellen Effekten, wirklich abfeiern. Die Schauspielleistung ist recht annehmbar. Selbst Adam Sandler ist in diesem Film ausnahmsweise mal erträglich ...
Deshalb gebe ich überraschende 7 (von 10) Punkte.


Bye the Way ...
Gestern Abend habe ich auch noch 'Heute bin ich blond' in der ARD gesehen

gauloises
02.08.2015, 14:26
'Terminator: Genisys' [...] gerade noch 5 von 10 Punkten


Terminator - Genisys [...] Also auch von mir 5/10

Stimme der zurückhaltenden Begeisterung im Großen und Ganzen zu. In Details bin ich sogar etwas milder (so furchtbar finde ich Jason Clarke und Emilia Clarke gar nicht - Jai Courtney allerdings schon, einfach als Typus), aber nach einem noch zu absolvierenden zweiten Anlauf - bin da etwas wirr -, wird es wohl ein Totalverriss. Definitiv weniger als 5 Punkte.

Als großer T-Fan seit 1984 habe ich mich verleiten lassen. Ich dachte wirklich, man kann Teil III und IV vergessen machen, indem man den ursprünglichen Erzählstrang wieder aufgreift. Und ganz kurz, für wenige Augenblicke, war es fast soweit, dass der Nostalgiker in mir jubilieren wollte.

Umso tiefer der Fall :(.

Bei III und IV hat man es - bei aller Kritik - gar nicht erst versucht. (Und nebenbei begreift man, wie cool Christian Bale eigentlich ist. Man entwickelt auch Dankbarkeit für Helena Bonham Carter als Gesicht Skynets - DAS ist eine App.)

V kokettiert in vollem Umfang mit der Cameron'schen Legende - und scheitert grandios. Da bringt auch der beste HBO-Regisseur nichts. Sollte wirklich eine Trilogie geplant sein? Barmherziger Gott.

AlienEi
02.08.2015, 14:41
Sollte wirklich eine Trilogie geplant sein? Barmherziger Gott.

Das wird uns (Fans) wohl erspart bleiben.
Die miesen Kritiken und die schlechten Einnahmen an der Kinokassen sei dank. :puh:

http://www.robots-and-dragons.de/news/16220-wie-gehts-nach-terminator-genisys-weiter-neues-zu-terminator-6-7

Es ist mir auch ein Rätsel ,wie man nach dem Genisys Debakel das Ruder noch rumreissen will.
Anstatt hier den Reset Knopf zu drücken hat man die eh schon von Natur aus komplizierten Zeitreisen Plots ins totale Chaos gestürzt.
Da kommen die so schnell nicht wieder raus.

Wenn 2019 alle Rechte am Terminator Franchise wieder zurück an Cameron gehen, muss er den Karren ausm Dreck ziehen. Ein schweres Erbe.

Ich vermute ,wenn ich den irgendwann nochmal gucken sollte, müsste ich zwangsläufig ebenfalls eher nach unten korrigieren.

Doktor Landshut
04.08.2015, 10:59
Auf Arte "Im Lauf der Zeit", dieses wunderbare Roadmovie von Wim Wenders, das ich zum ersten Mal auf der inoffiziellen Premiere bei den Duisbuger Filmtagen zusammen mit meinen Kommilitonen aus der Kasseler Filmklasse sah und uns alle bezaubert aus dem Kinosaal entließ. Am liebsten hätte ich mir von dem extra mitgebrachten Möbelwagen, der vor den Toren des Kinos auf dem Parkplatz stand, ein Autogramm geben lassen. Und in Lisa Kreuzers traurige Augen hatte ich mich sowieso sofort verliebt. ;)

bates
04.08.2015, 12:23
Auf Arte "Im Lauf der Zeit", dieses wunderbare Roadmovie von Wim Wenders, das ich zum ersten Mal auf der inoffiziellen Premiere bei den Duisbuger Filmtagen zusammen mit meinen Kommilitonen aus der Kasseler Filmklasse sah und uns alle bezaubert aus dem Kinosaal entließ. Am liebsten hätte ich mir von dem extra mitgebrachten Möbelwagen, der vor den Toren des Kinos auf dem Parkplatz stand, ein Autogramm geben lassen. Und in Lisa Kreuzer hatte ich mich sowieso sofort verliebt. ;)


... Rüdiger Vogler in freier Wildbahn beim Kacken zuzusehen ist auch unvergesslich ;).

Im Ernst, bin zwar nicht der größte Wenders-Fan, aber Im Lauf der Zeit ist wirklich eine wunderschöne Hommage an das Kino (und aus heutiger Sicht auch ein faszinierendes Stück BRD-Archäologie).

Doktor Landshut
04.08.2015, 12:34
... Rüdiger Vogler in freier Wildbahn beim Kacken zuzusehen ist auch unvergesslich ;).

Auch unvergesslich das Spiegelchen im Projektionsfenster ;).


Im Ernst, bin zwar nicht der größte Wenders-Fan, aber Im Lauf der Zeit ist wirklich eine wunderschöne Hommage an das Kino (und aus heutiger Sicht auch ein faszinierendes Stück BRD-Archäologie).

Ja, ich glaube niemand sonst hat die Ödnis und Trostlosigkeit der heute angeblich blühenden Landschaften im ehemaligen Zonenrandgebiet in so schönen SW-Bildern eingefangen wie Robby Müller.

"Härte, Action, Sinnlichkeit, 90 Minuten Film, wie ihn kein Fernsehen ... Härte, Action, Sinnlichkeit, 90 Minuten Film, wie ihn kein Fernsehen ... Härte, Action, Sinnlichkeit, 90 Minuten Film, wie ihn kein Fernsehen ..." das ewige Mantra lupenreinen Cineastentums ;).

Tasobi
04.08.2015, 16:43
Gestern habe ich den Film 'Der Ghostwriter' gesehen.

AlienEi
08.08.2015, 16:27
Chappie

Joah ganz nett. Mit ner sympathischen KI für den Chappie. Mir haben District 9 und Elysium besser gefallen.
Das Finale von Chappie hat mich leider nicht überzeugt. Da gingen Neill Blomkamp wohl die Pferde durch. :nein:
Ich nenns mal wohlwollend extrem fantasievoll :kicher:

Was die CGI für die Roboter angeht haben aber alle wieder ganze Arbeit geleistet. Alles sieht wieder einmal wie aus einem Guss aus.
Nicht wie bei grossen Blockbustern wie den Avengers zB wo man einfach sieht das hier alles Greenscreen und CGI ist.
Liegt auch daran dass hier sehr viel Wert auf Realismus gelegt wird:

"Chappie had to move as a robot would, but he also had to emote throughout the 1,000 individual shots he was in that spanned 75 minutes of the movie. It took 200 visual effects artists and a year in post-production to bring Chappie to life."

Ich geb Chappie 6/10

gauloises
09.08.2015, 18:11
so furchtbar finde ich ... Emilia Clarke gar nicht

Ich revidiere: Sie könnte genauso "Charmed – Zauberhafte Hexen" machen ...

So schade das alles :(.

Tasobi
09.08.2015, 20:02
Schon am Donnerstag habe ich 'Mission: Impossible - Rogue Nation' im Kino gesehen. Diese durchaus amüsante Action-Thriller ist ein recht guter Film geworden. Von mir bekommt er 7,75 von 10 Punkten.

Tasobi
14.08.2015, 23:54
Gestern habe ich 'Codename U.N.C.L.E.' im Kino gesehen ... 8 (von 10) Punkte

Melanie
15.08.2015, 00:11
Nach 33 Jahren endlich wieder im Kino: Das letzte Einhorn. Einer der großen Kult-Animations-Filme der 80er Jahre 10/10 Punkte.

AlienEi
15.08.2015, 17:40
Mad Max - Fury Road

Story 6/10
Performance 8/10
Score 10/10
Visuals 9/10


Gesamt 8/10

Oskar
16.08.2015, 07:33
Nach 33 Jahren endlich wieder im Kino: Das letzte Einhorn. Einer der großen Kult-Animations-Filme der 80er Jahre 10/10 Punkte.

WIE? WO? WANN? Läuft im Kino?!!

__________________

Nicht gestern, dafür aber gerade angeschaut:

FRANK


https://www.youtube.com/watch?v=48iuRF8SI20

Geiler Soundtrack, wie ich finde und die Absurdität in dem Film gefiel mir auch sehr gut.

Melanie
16.08.2015, 13:31
WIE? WO? WANN? Läuft im Kino?!!


Kommt drauf an in welcher Stadt du wohnst

http://lastunicorntour.com/

Oskar
16.08.2015, 21:32
Kommt drauf an in welcher Stadt du wohnst

http://lastunicorntour.com/

DANKE! :)

j_easy
17.08.2015, 08:35
Gestern kam spät abends auf Pro7 der Film "Trance". Muss sagen, den fand ich von der Machart und dem Plott richtig gut.

Tasobi
17.08.2015, 16:44
Gestern habe ich mal wieder 'Jurassic Park' und 'Moonrise Kingdom' gesehen

Hollie60
18.08.2015, 08:54
Schon am Freitag habe ich Mission: Impossible 5 - Rogue Nation gesehen. Mir hat er gefallen. Spannend bis zur letzten Sekunde.
http://www.filmstarts.de/kritiken/201105.html
Trailer --> https://www.youtube.com/watch?v=4e0U_aajiBA

support4lena
18.08.2015, 11:43
Habe gestern im ZDF Oblivion mit Tom Cruise gesehen. Da ich die erste halbe Stunde verpasst hatte, habe ich bis zum Schluss nicht so genau verstanden, worum es geht. :kicher:

Habe mir danach den Wikipedia-Artikel durchgelesen und verstehe jetzt die Handlung.
Fazit: naja. Hat man alles irgendwie schonmal in anderen Filmen gesehen.

Doktor Landshut
18.08.2015, 11:53
Habe gestern im ZDF Oblivion mit Tom Cruise gesehen.

Etwa zur selben Zeit lief auf 3Sat "Guru". Darin wurde u.a. Bildmaterial verwendet, das ich als Mitglied einer Dokufilm-Crew 1978 in Poona/Indien gedreht hatte. Für mich bereits damals eine interessante, sehr direkte Begegnung mit einem sozialen Phänomen aus der Kategorie "Personenkult und seine Folgen";).

Georg
18.08.2015, 12:41
Etwa zur selben Zeit lief auf 3Sat "Guru". Darin wurde u.a. Bildmaterial verwendet, das ich als Mitglied einer Dokufilm-Crew 1978 in Poona/Indien gedreht hatte. Für mich bereits damals eine interessante, sehr direkte Begegnung mit einem sozialen Phänomen aus der Kategorie "Personenkult und seine Folgen";).Auch wenn ich nie Anhänger der Bewegung war; aber 1978 in Poona - dafür bist du zu beneiden. Ein gewisses Faszinosum war der Kult um Bhagwan schon, wie ich finde. Waren doch gefühlt halbe Akademikerjahrgänge damals in Indien. Mitte der 80er hatte ich dann aber doch näheren Kontakt zu den Sannyasins, als ich in Köln mit Bekannten bei einer "Sannyasin-Taufe" anwesend war. Eintritt stolze 5 Mark. Als geschäftstüchtig galten die Sannyasins nicht zu Unrecht.

Doktor Landshut
18.08.2015, 13:16
Auch wenn ich nie Anhänger der Bewegung war; aber 1978 in Poona - dafür bist du zu beneiden. Ein gewisses Faszinosum war der Kult um Bhagwan schon, wie ich finde. Waren doch gefühlt halbe Akademikerjahrgänge damals in Indien. Mitte der 90er hatte ich dann aber doch näheren Kontakt zu den Sannyasins, als ich in Köln mit Bekannten bei einer "Sannyasin-Taufe" anwesend war. Eintritt stolze 5 Mark. Als geschäftstüchtig galten die Sannyasins nicht zu Unrecht.

Das stimmt. Im heute sehr angesagten Kölner "Belgischen Viertel" hatten im Laufe der 80er gut betuchte Sannyasins halbe Straßenzüge aufgekauft, Läden, Discos, Lokale, Meditationszentren etc. unter dem orangenen Label gegründet, die sich dann einer zahlungskräftigen Kundschaft erfreuten, während andere, weniger Begüterte, die sich nicht zur "Elite" zählen durften, freiwillig für einen "Gotteslohn" dort arbeiteten.

Georg
18.08.2015, 13:23
... im Laufe der 80er ...ah, gut, dass das nochmal aufflammt. Wäre mir sonst nicht mehr aufgefallen. 80er, die Taufe war natürl. auch in den 80ern.

Georg
18.08.2015, 14:57
Habe gestern im ZDF Oblivion mit Tom Cruise gesehen. Da ich die erste halbe Stunde verpasst hatte, habe ich bis zum Schluss nicht so genau verstanden, worum es geht. :kicher:

Habe mir danach den Wikipedia-Artikel durchgelesen und verstehe jetzt die Handlung.
Fazit: naja. Hat man alles irgendwie schonmal in anderen Filmen gesehen.Mir fällt da spontan nur - nun ja ... wegen der Klone, resp. deren Identitäten - Moon ein. ;) Ansonsten gibt es ja auch manch gute Western, in denen sich - nach bekanntem Muster - anständige Cowboys mit Indianern gegen kriminelle Weißhäute verbünden.

Tasobi
19.08.2015, 15:17
Gestern ich den Film 'Ich - Einfach unverbesserlich 2' gesehen.

Tasobi
20.08.2015, 21:48
Ich habe mir gestern mal wieder den Film 'Jagd auf Roter Oktober' angesehen.

Lenaverrückte
21.08.2015, 16:30
Türkisch für Anfänger(DVD)

Tasobi
21.08.2015, 23:45
Eher ich es vergesse ...

Gestern habe ich 'Self/less - Der Fremde in mir' im Kino gesehen ... 6,5 Punkte

AlienEi
22.08.2015, 16:09
Zweite Runde

Avengers - Age of Ultron

und wie ichs schon vermutet habe: Ohne ablenkendes 3D und mit objektiverer Sicht auf die Story schneidet der Streifen leider bedeutend schlechter ab.
Die Effekte sind besonders in der Opening Scene SEHR schlecht (in Anbetracht des Budget).
Bewegungen extrem unnatürlich während der Action. Die Greenscreen Umgebung springt einem geradezu ins Auge und wirkt sehr billig.
Der Hauptbösewicht ist (wie bei ALLEN Marvel Filmen) ein Witz und birgt null Bedrohung für die Protagonisten = Keine Spannung !
Alles in allem immer noch ein einigermassen unterhaltsamer Film aber es reicht nicht ,um den ins Regal zu stellen.

Nach der zweiten Runde muss ich leider Abzüge geben.

Nur noch 6/10

Tasobi
22.08.2015, 17:11
Gestern habe ich 'Boy 7' im Kino gesehen. Dieser deutsche Film hat mir richtig gut gefallen ... 7,5 Punkte

AlienEi
26.08.2015, 20:15
San Andreas

Story passt selbstredend auf nen Bierdeckel.
Kein Problem ,der Film hat ne Menge anderer Probleme und nur "The Rock" Dwayne Johnson :wub: hauts raus.
Trotzdem sind die Effekte von mässig am Anfang bis ziemlich schlecht zum Ende hin.
Nicht ganz so kitschig wie "2012", wären die letzten 10 Minuten nicht.
Da ist mir doch reichlich schlecht geworden vor sich hintriefenden amerikanischem Patriotismus inkl 30x80 Meter Flagge, kitschigen Sonnenuntergängen und sich in den Armen liegenden Überlebenden.

4/10


Jurassic World

Nicht ganz so intensiv wie Teil 1 von 1993 aber besser als Teil 3.
Aber das Finale ist gelungen das muss ich mal sagen !

Dem geb ich 7,5/10

AlienEi
28.08.2015, 18:56
Nach einiger Zeit hab ich mal wieder "Blood - The Last Vampire" geguckt


https://www.youtube.com/watch?v=pfwjs_0_il8

Sehr schlechte CGI und die Story ist dünn
Warum find ich das dann so geil , wie ich das geil finde?

Erstmal : Die Symbiose zwischen Choreographie und Score hab ich noch nie so genial in Perfektion erlebt.
Selbst die grössten und teuersten Blockbuster kriegen mich nicht dazu SO am Stuhl zu rütteln :zahn:

Tasobi
28.08.2015, 19:52
Gestern habe 'Straight Outta Compton' im Kino gesehen. Obwohl ich solche Musik eher weniger höre, hat mir der Film recht gut gefallen ... 7,75 Punkte

Tasobi
31.08.2015, 21:43
Gestern habe ich 'Inside Man' und 'Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere' gesehen.

Tasobi
02.09.2015, 23:19
Gestern habe ich folgende Filme gesehen:

'Wild Tales - Jeder dreht mal durch'
'Edge of Tomorrow'

Tasobi
04.09.2015, 19:04
Gestern habe ich 'A Most Wanted Man' gesehen. Dieser Agenten-Thriller ist der letzte Film mit Philip Seymour Hoffman in einer Hauptrolle.

gauloises
06.09.2015, 03:53
300 - Rise of an Empire


Film: So lala.

Eva Green: EPIC!!!

Tasobi
06.09.2015, 18:00
Gestern habe ich folgende Filme im Kino gesehen:



'Treffpunkt Erasmus'


Das ist ein interessanter Dokumentarfilm über Werner Klemke





'Ricki - Wie Familie so ist'


Diese Tragikomödie ist hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben => 6 Punkte

Melanie
07.09.2015, 12:00
Ich hab gestern Die Schweizermacher gesehen. Absolut köstliche Komödie über die Schweizer Einwanderungspolitik mit dem Kultkabarettisten Emil Steinberger. Übrigens auch nach 37 Jahren noch immer die erfolgreichste Schweizer Kinoproduktion. 10/10 Punkten.

Tasobi
08.09.2015, 19:16
Gestern habe ich den Film 'Ex Machina' gesehen. Das ist ein richtig interessanter britischer SciFi-Film.

ESC_Germany
10.09.2015, 00:03
Gestern habe ich gemeinsam mit luis.andres den Film 'Sammys Abenteuer' gesehen.

luis.andres
10.09.2015, 00:05
Gestern habe ich gemeinsam mit luis.andres den Film 'Sammys Abenteuer' gesehen.

Es ist heute für mich :zahn:

ESC_Germany
10.09.2015, 00:10
Es ist heute für mich :zahn:

aber in Deutschland ist es gestern und das zählt :pah:........:ugly:

Tasobi
10.09.2015, 19:38
Gestern habe ich 'The Transporter Refueled' im Kino gesehen.

7 (von 10) Punkte

Bina
10.09.2015, 20:39
Fack ju Göthe 1
gute Komödie

Tasobi
14.09.2015, 23:48
Gestern habe 'Men & Chicken' im Kino gesehen. Das ist eine relativ skurrile Komödie, die mir richtig gut gefallen hat! 8 Punkte

Tasobi
15.09.2015, 17:45
Gestern habe ich 'Königin der Wüste' im Kino gesehen.

7/10 Punkte

Tasobi
19.09.2015, 13:32
Vorgestern habe ich 'Everest (3D)' im Kino gesehen.

7,75 Punkte

AlienEi
19.09.2015, 18:07
Maze Runner aka Tribute von Panem

Ähnlicher können sich unterschiedliche Filme kaum sein.
Keine Ahnung, war nett.. Handwerklich gut und ein paar Überraschungen .

6/10

ESC_Germany
21.09.2015, 20:44
Gestern habe ich den Film The Exorcism Tapes - Geheiligt werde Dein Name aufgrund einer Empfehlung gesehen. Dieser Film ist nichts für schwache Nerven, zu kritisieren ist aber das sehr offene Ende.

AlienEi
26.09.2015, 15:55
Kleines Serienupdate von mir

Minority Report

Hochglanzpolierte Adaption fürs TV ohne Tiefgang.
Also mir hats keinen Spass gemacht. Darsteller blass, Story flach ohne Überraschungen.
Ich glaub nicht dass die Serie die erste Staffel überleben wird :nein:

für den Piloten geb ich 4/10

Heroes Reborn

Eine echte Überraschung für mich. Die Serie ging nach der ersten grandiosen Staffel damals völlig unter und wurde kaputtgeschrieben.
Jetzt wieder von Tim Kring inszeniert besinnt sich die Miniserie wieder auf die Stärken der ersten Staffel und war echt spannend.
Viele Überraschungen, tolle Charaktere und hält sich nicht zurück. Bin gespannt wie es weitergeht :trampel:

8/10

Gotham

Die zweite Staffel geht nun los und haut direkt ne geile erste Episode raus.
Ich bin begeistert! So geht Entertainment!! :thumbsup:

8,5/10

Tasobi
26.09.2015, 17:16
Gestern habe ich folgende Filme im Kino gesehen:

'Man lernt nie aus' // 6,5/10 Punkte

'Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste' // 5,5/10 Punkte

AlienEi
29.09.2015, 18:12
Give me an "O" ...Give me a "N" ....Give me another "O"

What does that spell????

Cheerleader im Bus : "Ohhh noooooo"

:-D
5756

Zweite Folge / Zweite Staffel "Gotham" gerade gesehen und das war echt merkwürdig.
Hatte das Gefühl ,als hätten die ne komplette Staffel in 40 Minuten gequetscht inkl grossem Finale und Cliffhanger.

8,5/10

AlienEi
01.10.2015, 19:27
Justice League - Gods and Monster

Ich muss zugeben: alle Vorgeschichten der Helden leicht abzuändern hat der Story echt Pfiff gegeben.
Superman ist der Sohn von Lara und Zod
Batman wurde durch eine abgedrehte Droge zu einem Vampir
Wonder Woman wurde indirekt von Darkseid verändert

Hat echt Spass gemacht der Film!

https://www.youtube.com/watch?v=yxL1Iw73azg

Ich geb dem 7/10

Tasobi
02.10.2015, 12:42
Gestern habe ich 'Alles steht Kopf (3D)' und 'Taxi Teheran' im Kino gesehen

marathonmann
05.10.2015, 23:19
Ich habe gerade Rise of the Animals gesehen. Auf imdb wird der mit 3,6/10 bewertet und ist damit noch gnadenlos überbewertet. 1/10 kommt wohl eher hin. Und den einen Punkt bekommt er von mir auch nur, weil ich mich über die Special Effect schlappgelacht habe.

Tasobi
14.10.2015, 22:05
Gestern habe ich 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney (3D)' im Kino gesehen. Diese amüsante, richtig spannende Romanverfilmung hat mir richtig gut gefallen.

Ich gebe dem Film 9 (von 10) Punkte!

support4lena
14.10.2015, 22:13
Gestern habe ich 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney (3D)' im Kino gesehen. Diese amüsante, richtig spannende Romanverfilmung hat mir richtig gut gefallen.

Ich gebe dem Film 9 (von 10) Punkte!

Ich hatte vor, am kommenden Wochenende reinzugehen, aber in meinem Lieblingskino ist er bis nächsten Mittwoch ausverkauft. Wahnsinn.

racoon
16.10.2015, 11:47
Im Kino sah ich "Argo". Ein auf Tatsachen beruhender Film. Wirklich gut gemacht, von einer eher altmodischen Art.

http://de.wikipedia.org/wiki/Argo_(Film)
Kleiner, wenn auch etwas trauriger Fakt am Rande. Ken Taylor, der kanadische Botschafter damals, der den 6 Amerikanern Schutz bot und, ist gestern gestorben

racoon
17.10.2015, 00:16
Gestern habe ich 'Er ist wieder da' gesehen.

Tasobi
17.10.2015, 01:03
Vorgestern habe ich 'Der Butler' und 'Chronicle - Wozu bist du fähig?' gesehen.

j_easy
17.10.2015, 11:55
Kleiner, wenn auch etwas trauriger Fakt am Rande. Ken Taylor, der kanadische Botschafter damals, der den 6 Amerikanern Schutz bot und, ist gestern gestorben

R.I.P.

ESC_Germany
17.10.2015, 19:51
Gestern habe ich 'Er ist wieder da' gesehen.

den Film werde ich mir auch noch anschauen

AlienEi
18.10.2015, 14:37
A World Beyond

Versteh nicht ganz wieso der an der Kinokasse so gefloppt ist. Originale und neue Stoffe sind wohl schwer verdauliche Kost ,um Besucher in die Kinos zu locken.
Trotzdem immer wieder mutig wenn Disney keine Angst hat und immer wieder mal was riskiert auch wenn nicht unbedingt was gutes dabei rum kommt.

Neu ist ja nicht zwangsläufig auch sehenswert. Aber "A World Beyond" (Originaltitel: "Tomorroland") hat echt Spass gemacht.
Toll umgesetzte (mögliche) Zukunftsvision diverser Alltagsgegenstände. Könnte mir vorstellen den einen oder anderen GImmick tatsächlich in 10 oder 20 Jahren in den Händen zu halten. ;-)
Von dem plumpen "Menschen zerstören sich grundsätzlich immer selbst" Plot und der "Glaube versetzt Berge" Gedanke zum Finale abgesehen ein unterhaltsames Stück Film mit vielen tollen Ansätzen, die man SO noch nicht gesehen oder gehört hat.

Optisch ein Highlight da gibts volle Punktzahl von mir.
Schauspieler alle durch die Bank weg überzeugend auch wenn Clooney wieder mal im besten Fall nur sich selbst gespielt hat. :gaehn:
Tolle Darbietung von Hugh Laurie.
Britt Robertson und das kleine Robotermädchen Athena gespielt von Raffey Cassidy waren die Highlights. :thumbsup:

7/10 Alienpoints von mir

Tasobi
18.10.2015, 16:38
A World Beyond

Versteh nicht ganz wieso der an der Kinokasse so gefloppt ist. Originale und neue Stoffe sind wohl schwer verdauliche Kost ,um Besucher in die Kinos zu locken.
Trotzdem immer wieder mutig wenn Disney keine Angst hat und immer wieder mal was riskiert auch wenn nicht unbedingt was gutes dabei rum kommt.

Neu ist ja nicht zwangsläufig auch sehenswert. Aber "A World Beyond" (Originaltitel: "Tomorroland") hat echt Spass gemacht.
Toll umgesetzte (mögliche) Zukunftsvision diverser Alltagsgegenstände. Könnte mir vorstellen den einen oder anderen GImmick tatsächlich in 10 oder 20 Jahren in den Händen zu halten. ;-)
Von dem plumpen "Menschen zerstören sich grundsätzlich immer selbst" Plot und der "Glaube versetzt Berge" Gedanke zum Finale abgesehen ein unterhaltsames Stück Film mit vielen tollen Ansätzen, die man SO noch nicht gesehen oder gehört hat.

Optisch ein Highlight da gibts volle Punktzahl von mir.
Schauspieler alle durch die Bank weg überzeugend auch wenn Clooney wieder mal im besten Fall nur sich selbst gespielt hat. :gaehn:
Tolle Darbietung von Hugh Laurie.
Britt Robertson und das kleine Robotermädchen Athena gespielt von Raffey Cassidy waren die Highlights. :thumbsup:

7/10 Alienpoints von mir

Auch mir hat dieser Film im Kino recht gut gefallen. Ich habe den Film damals 6,75 Punkte gegeben. Meine interne B-Note ist etwas höher ...

ESC_Germany
18.10.2015, 16:46
Meine interne B-Note ist etwas höher ...
Was soll denn das bedeuten :gruebel:

ESC_Germany
21.10.2015, 13:29
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir dort den Film 'Er ist wieder da' angeschaut. Dieser Film hat mich im Kino sehr unterhalten und den würde ich auch auf jeden Fall nochmal schauen

Tasobi
23.10.2015, 13:40
Vor ein paar Tagen habe ich 'Picknick mit Bären' (6,75 Punkte) und 'Hotel Transsilvanien 2' (6,25 Punkte) im Kino gesehen.

Tasobi
29.10.2015, 23:47
Gestern habe ich 'Gefühlt Mitte Zwanzig' im Kino gesehen. 7/10 Punkte

Tasobi
01.11.2015, 18:57
Gestern habe ich 'Das ist das Ende' gesehen.

AlienEi
03.11.2015, 19:05
Nicht gestern aber vergessen meinen Senf dazuzugeben:

Das erneute Reboot von Fantastic Four

Das erste Drittel ist gar nicht mal SO schlecht. Ich hab mich leicht interessiert gezeigt ,wie sich die Charaktere so in ihrer Schulzeit entwickeln.
Dann nimmt das Desaster leider mit dem ersten Zeitsprung seinen Lauf und es wird bis zum WIRKLICH grottenschlechten Finale auch nicht besser.
Die Effekte sind mässig schlecht und haben im 21 Jahrhundert eigentlich nix mehr zu melden. Die Action-Szenen aus dem Trailer wurden im fertigen Film tatsächlich rausgeschnitten.
Der Bösewicht Dr. Doom ist gelinde gesagt ein Witz vor dem Herrn :gruebel: Kein Plan was zum Geier der eigentlich wollte.
Und wo hat der eigentlich seinen Umhang her als der aus der Kapsel steigt :-D Zum Totlachen.

Kein Grund das weiter zu vertiefen:

Ich geb dem Schrott 2/10 Alienpoints

Tasobi
03.11.2015, 19:55
Gestern habe ich 'Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne' im Kino gesehen. Diese Tragikomödie ist besser als erwartet!

8,25 Punkte

JHM
03.11.2015, 21:00
Gestern habe ich Hairy Popper und die Kammer des Schleckens gesehen. Diese romantic comedy war recht unterhaltsam. Deshalb gebe ich dem Film nett gemeinte 7.5 Punkte.

racoon
03.11.2015, 21:09
Gestern habe ich Hairy Popper und die Kammer des Schleckens gesehen. Diese romantic comedy war recht unterhaltsam. Deshalb gebe ich dem Film nett gemeinte 7.5 Punkte.
Den muss ich mir dann wohl auch mal geben.:thumbsup:

Queeny
03.11.2015, 21:18
Gestern habe ich Hairy Popper und die Kammer des Schleckens gesehen. Diese romantic comedy war recht unterhaltsam. Deshalb gebe ich dem Film nett gemeinte 7.5 Punkte.

Produziert von Beate-Uhse.TV?

j_easy
04.11.2015, 08:38
ER IST WIEDER DA - 10 Punkte gääbe ichhh diesem Machwerk. Im Ernst, für mich der beste deutsche Film dieses Jahr.

ESC_Germany
04.11.2015, 09:23
ER IST WIEDER DA - 10 Punkte gääbe ichhh diesem Machwerk. Im Ernst, für mich der beste deutsche Film dieses Jahr.

Ja der ist echt geil :daumen: (an manchen Stellen hab ich mich so weggeschmissen :-D)

j_easy
04.11.2015, 19:42
Ja der ist echt geil :daumen: (an manchen Stellen hab ich mich so weggeschmissen :-D)

Die Antworten der Bürgen waren zum Teil ziemlich erschreckend.

Tasobi
05.11.2015, 12:17
Gestern habe ich mir 'James Bond 007: Skyfall' angesehen.