PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

Tasobi
06.11.2015, 21:01
Gestern habe ich 'James Bond 007 - Spectre' im Kino gesehen. Diesen Film könnte man durchaus als Finale einer Bond-Filmreihe mit Daniel Craig bezeichnen, da die Ereignisse aus den anderen 3 Bond-Filmen mit ihm eine wichtige Rolle spielen. Das ist mit 148 Minuten Spielzeit auch der bisher längste Bond-Film aller Zeiten.

Warnung: Dies hier ist nur meine Meinung ...

Im Kino hat mir der Action-Film richtig gut gefallen, aber schon auf der Heimfahrt habe ich meine Meinung etwas revidiert. Das erste Drittel des Films ist richtig gut geworden. Besonders das 13-minütige Action-geladene Intro des Films hat mir wahnsinnig gut gefallen! Leider hält der weitere Film das Niveau des ersten Drittels nicht. Mir sind da nämlich im weiteren Verlauf des Film ein paar Schwächen im Drehbuch aufgefallen, die vielleicht nicht jeder bemerkt. Um nicht zu spoilern will ich das aber nicht näher erläutern.

Ich gebe dem Film trotzdem 7 (von 10) Punkte!

PS: Der Bond-Song ist richtig mies ...

Maggy98
09.11.2015, 11:03
ich habe mir "Traumfrauen" angesehen, eigentlich nur wegen Palina, weil ich so so super finde .... Aber der Film war schrecklich, eine totale Enttäuschung!! :(

racoon
09.11.2015, 14:30
Gestern habe ich 'James Bond 007 - Spectre' im Kino gesehen. Diesen Film könnte man durchaus als Finale einer Bond-Filmreihe mit Daniel Craig bezeichnen, da die Ereignisse aus den anderen 3 Bond-Filmen mit ihm eine wichtige Rolle spielen. Das ist mit 148 Minuten Spielzeit auch der bisher längste Bond-Film aller Zeiten.

Warnung: Dies hier ist nur meine Meinung ...

Im Kino hat mir der Action-Film richtig gut gefallen, aber schon auf der Heimfahrt habe ich meine Meinung etwas revidiert. Das erste Drittel des Films ist richtig gut geworden. Besonders das 13-minütige Action-geladene Intro des Films hat mir wahnsinnig gut gefallen! Leider hält der weitere Film das Niveau des ersten Drittels nicht. Mir sind da nämlich im weiteren Verlauf des Film ein paar Schwächen im Drehbuch aufgefallen, die vielleicht nicht jeder bemerkt. Um nicht zu spoilern will ich das aber nicht näher erläutern.

Ich gebe dem Film trotzdem 7 (von 10) Punkte!

PS: Der Bond-Song ist richtig mies ...
Ich muss dir da leider ein wenig wiedersprechen. Für mich ist 'Spectre' einer der besten Bond-Filme seit Jahren und definitiv der Beste der Craig-Ära.

Tasobi
09.11.2015, 19:51
Gestern habe ich den Film 'Nichts zu verzollen' gesehen

Melanie
11.11.2015, 04:17
Ich hab gestern James Bond 007 - SPECTRE gesehen. Mir hat der Film gut gefallen. Vor allem Andrew Scott (bekannt als Moriarty in Sherlock) als Security-Arschloch C und den Gorilla, der James Bond töten will, fand ich sehr gut. Christoph Waltz hätte ich mir etwas charismatischer gewünscht. Ich finde den Film sehenswert.

8/10

Tasobi
11.11.2015, 20:42
Gestern habe ich 'The LEGO Movie' auf BD gesehen.

Nicolas Hazen
13.11.2015, 23:26
Duell in der Nacht

Ein sehr dialoglastiger, deutscher Krimi mit eine überragenden Iris Berben und einem großartigen Jürgen Vogel

ESC_Germany
15.11.2015, 02:18
Gestern habe ich den Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' gesehen (und dabei gleichzeitig noch was für die Schule getan ;))

j_easy
15.11.2015, 15:28
Gestern habe ich den Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' gesehen (und dabei gleichzeitig noch was für die Schule getan ;))

Sah ich auch und endlich mal vollständig... hätte sonst immer später reingezappt.

Edit: Quatsch. Das war der Halbblutprinz.

Tasobi
15.11.2015, 17:42
Gestern Abend habe ich mit 'Uhrwerk Orange' einen richtig großartigen Filmklassiker von Stanley Kubrick gesehen.

Tasobi
16.11.2015, 22:53
Gestern habe ich den Dokumentarfilm 'Malala - Ihr Recht auf Bildung' im Kino gesehen


Letzten Donnerstag war ich übrigens auch im Kino gewesen und habe 'Irrational Man' gesehen.

Tasobi
19.11.2015, 18:08
Vorgestern habe ich 'Steve Jobs' im Kino gesehen. Dieser sehr Dialog-lastige Film hat mir richtig gut gefallen ... 8,5 Punkte

Tasobi
21.11.2015, 23:52
Gerade Epic gesehen. Ein herausragendes animiertes Abenteuer.

'Epic' hat mir 2013 im Kino auch recht gut gefallen. Das absolute Highlight in dem Jahr war aber 'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren',denn der Animationsfilm ist in allen Belangen besser als 'Epic'


Gestern habe ich übrigens 'Being John Malkovich' geguckt!

support4lena
22.11.2015, 22:35
So, heute habe ich mir Mockingjay 2 angesehen. Es muss ja sein, man will schließlich wissen, wie es ausgeht. Die Bücher habe ich nicht gelesen, weil ich solche Bücher nie lese, da stimmt für mich einfach das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Nutzen nicht.

Noten will ich keine vergeben, aber ich fand es schon spannend, auch die Längen haben mich nicht gestört, weil ich mich an Jennifer Lawrence einfach nicht satt sehen kann. Und Donald Sutherland... einfach großartig. Den Schauspielern ist es zu verdanken, dass ich den Film unter dem Strich gut fand. Herrlich die Entscheidung von Katniss beim Showdown, die man sich natürlich erhofft hat, aber sicher war ich mir nicht.

Was ich aber verstörend fand, war das Ausmaß der Mitwirkung von Philip Seymour Hoffman. Ich hatte gelesen, dass er zu sehen sein würde - ich dachte, er steht mal im Hintergrund rum, das kann man ja heutzutage digital machen, aber man hat ihn immer wieder in Großaufnahme seinen Rollentext sprechen sehen. Wie geht das denn? Waren einige Szenen des letzten Films schon vor seinem Tod abgedreht worden? Jedenfalls fand ich es etwas makaber.

vampire67
22.11.2015, 22:44
Was ich aber verstörend fand, war das Ausmaß der Mitwirkung von Philip Seymour Hoffman. Ich hatte gelesen, dass er zu sehen sein würde - ich dachte, er steht mal im Hintergrund rum, das kann man ja heutzutage digital machen, aber man hat ihn immer wieder in Großaufnahme seinen Rollentext sprechen sehen. Wie geht das denn? Waren einige Szenen des letzten Films schon vor seinem Tod abgedreht worden? Jedenfalls fand ich es etwas makaber.
Die meisten szenen waren wohl schon abgedreht, nur eine einzige szene soll laut WP digital nachgedreht worden sein.
Du darfst nicht vergessen das bei solchen filmen die postproduktion einen grossteil des filmes ausmacht. Ausserdem wurden die letzten zwei filme da sie im prinzip ein buch darstellen wohl sowieso gemeinsam gedreht.

Oskar
23.11.2015, 08:21
Im Kino habe ich "Chico y Rita" angeschaut.


https://www.youtube.com/watch?v=ZTWxB9hRjwI

Für Jazzliebhaber zu empfehlen. (.

Tasobi
24.11.2015, 23:18
Gestern habe ich auch 'Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2' gesehen ... So besonders gut fand ich den Film nicht. Auf Grund der tollen visuellen Effekte gebe ich dem Film noch gnädige 6 von 10 Punkten!

Melanie
25.11.2015, 00:03
Ich hab am Montag Koyaanisqatsi gesehen.

Maggy98
27.11.2015, 17:10
Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1, weil ich heute den 2. Teil noch gucke. :feuerwerk:

Tasobi
27.11.2015, 19:15
Gestern habe 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' im Kino gesehen. Dieser atmosphärische Thriller von Steven Spielberg hat mir richtig gut gefallen. 9,25 (von 10) Punkte

Tasobi
04.12.2015, 19:37
Gestern habe ich 'Erinnerungen an Marnie' (9/10 Punkte) und 'Das brandneue Testament' (7,75/10 Punkte) im Kino gesehen.


Das ist übrigens mein 750. Beitrag in diesem Thread!

ESC_Germany
06.12.2015, 00:53
Gestern habe ich den Film Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 gesehen! Der Film an sich, wenn man das Buch außer Acht lässt, gefällt mir zwar ganz gut, jedoch kommen leider einige Teile aus dem Buch nicht so gut rüber, wenn man dies nun mit einbezieht

Melanie
06.12.2015, 00:57
Ein Film, der eigentlich ins Kino gehört, aber jetzt erstmal bei Amazon Prime Video auftaucht:

Racing Extinction - Das Ende der Artenvielfalt.

Eine der besten Dokus, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr spannend und teilweise herzzerreissend. 10/10

ESC_Germany
15.12.2015, 06:39
Gestern habe ich den Film 'James Bond 007 - Spectre' gesehen, der mir recht gut gefallen hat

Tasobi
18.12.2015, 17:36
Ich habe diesen Thread in den letzten zwei Wochen sträflich vernachlässigt, obwohl ich doch den einen oder anderen Film im Kino gesehen habe ...


Gestern habe ich 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' im Kino gesehen. Ich bin richtig begeistert von dem Film und gebe ihm 9 (von 10) Punkte!

Tasobi
20.12.2015, 22:50
Gestern habe ich 'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren' gesehen.

ESC_Germany
21.12.2015, 00:00
Gestern habe ich den Film 'Die Mannschaft' gesehen

racoon
21.12.2015, 00:42
Gestern habe ich - passend zur Weihnachtszeit - '3 Haselnüsse für Aschenbrödel' gesehen. :wub::wub::wub:

ESC_Germany
22.12.2015, 06:30
Gestern habe ich den Film 'Imitation Game' gesehen

Tasobi
22.12.2015, 23:17
Gestern habe ich 'Ewige Jugend' und 'Carol' im Kino gesehen.

Melanie
23.12.2015, 00:05
Ich habe gestern STAR WARS Episode VII im Kino gesehen. Ich finde den Film super, aber die Verwendung des 3D war mir doch zu spärlich.

AlienEi
26.12.2015, 19:16
STAR WARS VII

Grundsolider Fantasy / SciFy Streifen. Als bekennender NICHT-Hardcore Fan kann ich den wärmstens empfehlen!
"Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" ist nach wie vor der beste Teil der Reihe. Soll aber die Quali des neuen nicht schmälern!
Was mich am meisten überrascht hat: Teil VII ist tatsächlich ganz schön witzig :thumbsup:
BB8 und R2D2 sind echt süss zusammen :kicher:
J. J. Abrams kann sich wirklich auf die Schulter klopfen! :daumen: Das wenige an CGI und das Plus an praktischen Effekten hat dem Film WIRKLICH WIRKLICH gut getan.
Alles sieht super aus. Die Lichtschwert Kämpfe sehen diesmal tatsächlich so aus als wollten sich die Protagonisten killen und nicht wie einstudierte Tanzchoreographien wie aus Episode 1 - 3.

Ich hab auch hier und da was zu bemängeln . Aber ich will nichts spoilern.

Alles in allem geb ich diesem Film 8/10 Alienpoints

Der wird definitiv auf Bluray ins Regal gestellt!

Melanie
30.12.2015, 00:10
Ich hab gestern Die Melodie des Meeres gesehen. Ein wunderschönes irisches Zeichentrickmärchen, das sehr spielerisch mit der Mythologie umgeht. Vor allem die letzten 20 Minuten haben mich emotional unheimlich stark berührt. Von der Musik hab ich noch immer einen Ohrwurm. 9/10

Melanie
31.12.2015, 00:02
Ich hab gestern Shaun das Schaf - Der Film auf DVD gesehen (da im Kino verpasst). Wunderbare Story und großartige Animation wie alles aus den Aardman-Studios. Und selbst den Abspann-Song von Tim Bendzko find ich gut. 8,5 von 10.

Melanie
01.01.2016, 13:20
Eigentlich wollte ich gestern mit meiner Freundin den Film "Der kleine Prinz" gucken, weil der im Silvesterprogramm des Kinolokals stand. Um so überraschter waren wir, dass der Film auf dem offiziellen Kinoprogramm für Silvester gar nicht mehr draufstand. Also mussten wir kurzfristig umdisponieren. "Heidi" wollte ich nicht gucken und "Ich bin dann mal weg" war schon ausverkauft. Also haben wir uns für Joy - Alles ausser gewöhnlich entschieden. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit aus den 90er Jahren und Regisseur David O. Russell (Silver Linings, American Hustle) hat mal wieder sein Kinotraumpaar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper vereint. Jennifer Lawrence spielt die frustrierte und chaotische Hausfrau Joy Mangano, die Anfang der 90er Jahren einen Wunder-Wischmob erfindet und dann nach einigen dramatischen Entwicklungen zum QVC-Star aufsteigt. Nun zu meiner Kritik: Die Ensemble-Leistung war große Klasse, vor allem Jenny Lawrence und Robert de Niro harmonieren sehr gut. Auch Isabella Rossellini (übrigens die Tochter von Ingrid Bergman) brilliert in einer kleinen Nebenrolle. Was mich wirlich gestört hat, ist das Drehbuch, das manchmal so holprig ist, dass die Story kaum in die Pötte kommt und auch die Emotionen nur andeutungsweise transportiert werden. Deshalb ist meine Bewertung zweigeteilt: 8,5 für die Ensemble-Leistung und 6,5 für das Drehbuch.

Bina
01.01.2016, 13:30
und ich habe gestern SW7 geschaut
hat Spaß gemacht den Film zu sehen.
Die Dialoge sind Spitze.
Überhaupt die Aufteilung, zwischen Witzen, liebe, Freundschaft u. trauer(:heul:) ist schön gleichmäßig verteilt.

nur was ist da passiert (:schock:) zwischen Episode 6 u. 7 ? :wut: :schnueff:
:X;)
ach, R2 D2 u. C3PO sind groß geworden ;)

Bina
01.01.2016, 13:56
So und jetzt zu den Filmen die ich gestern aus der Videothek ausgeliehen habe

Who am I - Kein System ist sicher
ich war noch in Gedanken bei Star Wars , aber der Film ist gut

Serena
Fing gut an , wurde aber von der Story her immer bescheuerter

The Homesman
schade, ähnlich wie bei Serena

Home Sweet Hell
scheiße


ein so schlechtes Händchen hatte ich bei meiner Filmauswahl zu Sylvester noch nie :(

Tasobi
02.01.2016, 17:47
In den letzten Tagen habe ich einige Filme geguckt, von denen ich hier aber nicht berichtet habe. Darunter befanden sich u. A. 'Pattington', 'A Most Wanted Man' und 'Wild Tales' ...

Gestern habe ich mir den Schweiger-Tatort angesehen.

Melanie
02.01.2016, 18:28
Ich hab gestern den Schweiger-Tatort und Sherlock: Die abscheuliche Braut gesehen.

support4lena
02.01.2016, 22:30
Gestern habe ich nun auch Star Wars VII gesehen.

ACHTUNG: Mäßiges Spoilern

Was soll ich sagen? Das wäre ein guter Film, wenn man das alles zum ersten Mal gesehen hätte. Perfekt gemacht, aber nichts, absolut NICHTS, was man nicht schon kennen würde. Dieselbe Geschichte noch einmal, nur mit Charakteren der nächsten Generation.

Wieder eine Vater-Sohn-Kiste, einer gut, einer böse (wobei für den Bösen noch Hoffnung besteht), wieder eine schwarze Maske (nur diesmal ohne Grund), wieder ein putziger Roboter, wieder ein Todesstern, nur etwas größer, wieder eine Szene in einer Bar, usw. usw.

Die wenigen Neuerungen, die nicht von Episode IV bis VI abgekupfert wurden, wurden aus anderen bekannten Filmen entlehnt. Der neue Oberbösewicht sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Lord Voldemort und Gollum.

Einzige "Modernisierung": die Helden sind diesmal eine Frau und ein Schwarzer.

Die Effekte waren natürlich toll, aber nichts Neues. Mich hat der Film zwar nicht gerade gelangweilt, aber auch nicht wirklich berührt.

Bina
03.01.2016, 00:56
wieder eine schwarze Maske (nur diesmal ohne Grund),
er trägt die Maske, aus Faszination zu seinen Großvater.
so habe ich es zu mindest verstanden.:)

Melanie
03.01.2016, 02:18
Ich hab gestern Die Legende von Bagger Vance gesehen. Feelgood-Film mit schöner Kameraarbeit (von Michael Ballhaus) und einem wundervollen Soundtrack (von Rachel Portman).

bates
03.01.2016, 09:22
Achtung: Milde Spoiler.


... Mich hat der Film zwar nicht gerade gelangweilt, aber auch nicht wirklich berührt.

Mich schon. Für mich ist er eine Art "Wiedergutmachung für 1999". Da gab es ja eine ganz ähnliche Vorab-Hysterie, von der ich mich damals auch anstecken ließ. Und dann kam Episode I. Die Katerstimmung werde ich nie vergessen.

Ja, der neue Film ist hemmungslos nostalgisch. Ja, der Plot ist im groben Ablauf derselbe wie der des ersten Films von 1977. Und ja, speziell einen "Todesstern 3.0" hätt's nicht unbedingt gebraucht (wobei der Film ja selbst gar nicht so tut, als wäre das Ding irgendwie ein zentrales Spannungselement – für mich diente es vor allem als stimmungsvolle Kulisse für die letzte Konfrontation der Hauptfiguren).

Dass das Ganze dennoch mehr ist als reiner "Fan-Nostalgie-Service", liegt m.E. eben an den neuen Hauptfiguren. Ich finde, die hakst Du etwas zu lapidar ab. Alle vier – also das neue "Helden-Trio" Rey, Finn und Poe und der neue Bösewicht Kylo – bekommen ganz wunderbare Einführungen. Speziell Rey gewinnt schon durch ihre ersten fünf Minuten (ihr "ganz normaler Arbeitstag auf Jakku") mehr Charakterprofil und -tiefe als sämtliche Hauptfiguren in Episode I-III. Und Finns ersten Auftritt (sein Verhalten bei dem Angriff auf das Dorf, seine Desertion) finde ich nicht minder gut gemacht. Auch die jeweils ersten Begegnungen Finn/Poe (die Flucht von dem Sternzerstörer) und Finn/Rey (die Flucht von Jakku) waren sehr mitreißend und überzeugend – die Interaktion zwischen ihnen ist von Anbeginn glaubhaft und fesselnd, es sind Figuren, die man gern hat und mit denen man mitfiebert (und es sind auch Figuren, die rennen, schwitzen, bluten, nicht nur dumm rumstehen und dummes Zeug reden wie in den Prequels). Eine solche Figur hätte Anakin werden müssen, damit sein Fall zur dunklen Seite eine tragische Dimension gehabt hätte. (Da kommt bei Kylo schon jetzt wesentlich mehr rüber – die Idee, dass er als Böser Angst hat, von der guten Seite verführt zu werden, finde ich als Inversion auch nicht schlecht.)

Und dass Rey quasi "der neue Luke" ist, also als Frau den Part des traditionell männlichen Helden hat, ist gerade deswegen interessant, weil dieser Punkt im Film an keiner Stelle besonders hervorgehoben wird: Ihr Geschlecht gereicht ihr weder zum Vorteil noch zum Nachteil, es spielt für ihren "Helden-Part" schlicht keine Rolle. Für einen Hollywood-Mainstream-Film, wo bis heute bei Frauenrollen oft die blanke Stereotypie vorherrscht, ist das durchaus bemerkenswert. (Dass sie ziemlich hübsch ist, ist hier schon fast das einzige Zugeständnis.)

Die erste Hälfte des Films finde ich dementsprechend almost perfect (nicht zuletzt übrigens auch wegen des großartigen Looks). In der zweiten Hälfte geht mir dann manches zu fix, und der "Fan-Service" wurde mir bisweilen auch etwas zu viel des Guten. Und ja, in Episode VIII darf es dann gerne auch auf Plot-Ebene etwas innovativer zugehen. Trotzdem vermochte der Film bei mir das, was die drei Prequels nicht schafften: das "Star-Wars-Gefühl" – also die Erinnerung an ein berauschendes Kindheitserlebnis – wiederzuerwecken. Von daher bin ich ganz zufrieden :).

AlienEi
03.01.2016, 14:49
Achtung: Milde Spoiler.



Mich schon. Für mich ist er eine Art "Wiedergutmachung für 1999". Da gab es ja eine ganz ähnliche Vorab-Hysterie, von der ich mich damals auch anstecken ließ. Und dann kam Episode I. Die Katerstimmung werde ich nie vergessen.

Ja, der neue Film ist hemmungslos nostalgisch. Ja, der Plot ist im groben Ablauf derselbe wie der des ersten Films von 1977. Und ja, speziell einen "Todesstern 3.0" hätt's nicht unbedingt gebraucht (wobei der Film ja selbst gar nicht so tut, als wäre das Ding irgendwie ein zentrales Spannungselement – für mich diente es vor allem als stimmungsvolle Kulisse für die letzte Konfrontation der Hauptfiguren).

Dass das Ganze dennoch mehr ist als reiner "Fan-Nostalgie-Service", liegt m.E. eben an den neuen Hauptfiguren. Ich finde, die hakst Du etwas zu lapidar ab. Alle vier – also das neue "Helden-Trio" Rey, Finn und Poe und der neue Bösewicht Kylo – bekommen ganz wunderbare Einführungen. Speziell Rey gewinnt schon durch ihre ersten fünf Minuten (ihr "ganz normaler Arbeitstag auf Jakku") mehr Charakterprofil und -tiefe als sämtliche Hauptfiguren in Episode I-III. Und Finns ersten Auftritt (sein Verhalten bei dem Angriff auf das Dorf, seine Desertion) finde ich nicht minder gut gemacht. Auch die jeweils ersten Begegnungen Finn/Poe (die Flucht von dem Sternzerstörer) und Finn/Rey (die Flucht von Jakku) waren sehr mitreißend und überzeugend – die Interaktion zwischen ihnen ist von Anbeginn glaubhaft und fesselnd, es sind Figuren, die man gern hat und mit denen man mitfiebert (und es sind auch Figuren, die rennen, schwitzen, bluten, nicht nur dumm rumstehen und dummes Zeug reden wie in den Prequels). Eine solche Figur hätte Anakin werden müssen, damit sein Fall zur dunklen Seite eine tragische Dimension gehabt hätte. (Da kommt bei Kylo schon jetzt wesentlich mehr rüber – die Idee, dass er als Böser Angst hat, von der guten Seite verführt zu werden, finde ich als Inversion auch nicht schlecht.)

Und dass Rey quasi "der neue Luke" ist, also als Frau den Part des traditionell männlichen Helden hat, ist gerade deswegen interessant, weil dieser Punkt im Film an keiner Stelle besonders hervorgehoben wird: Ihr Geschlecht gereicht ihr weder zum Vorteil noch zum Nachteil, es spielt für ihren "Helden-Part" schlicht keine Rolle. Für einen Hollywood-Mainstream-Film, wo bis heute bei Frauenrollen oft die blanke Stereotypie vorherrscht, ist das durchaus bemerkenswert. (Dass sie ziemlich hübsch ist, ist hier schon fast das einzige Zugeständnis.)

Die erste Hälfte des Films finde ich dementsprechend almost perfect (nicht zuletzt übrigens auch wegen des großartigen Looks). In der zweiten Hälfte geht mir dann manches zu fix, und der "Fan-Service" wurde mir bisweilen auch etwas zu viel des Guten. Und ja, in Episode VIII darf es dann gerne auch auf Plot-Ebene etwas innovativer zugehen. Trotzdem vermochte der Film bei mir das, was die drei Prequels nicht schafften: das "Star-Wars-Gefühl" – also die Erinnerung an ein berauschendes Kindheitserlebnis – wiederzuerwecken. Von daher bin ich ganz zufrieden :).

:daumen: Seh ich fast genauso.

Aber das darfst du auch nicht so streng nehmen wenn andere aus denselben Gründen ,aus denen du SW7 gut fandest, eben nicht gut fanden.
Abrams ist hier quasi die sichere Variante gefahren und hat Episode IV in Aufbau und Struktur nochmal erzählt. Ohne diese grauenhafte Computerspiel Grafik und daraus resultierende sehr flachen Charaktere aus Episode 1 - 3.
In SW7 gibts endlich wieder Hauptcharaktere, die den Film vorantreiben. Genau genommen gab es in Episoden 1 - 3 KEINE Hauptdarsteller! Wen sollte man rauspicken?

Ich bin dem Hype zB nicht verfallen und ging mehr oder weniger mit der Erwartung rein einen guten unterhaltsamen Film zu gucken. Ich wurde NICHT enttäuscht.
Das war Entertainment vom Feinsten und ich werde mir den auch auf BD kaufen. Trotzdem ist SW7 nicht die ÜBEROFFENBARUNG .. Wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht, wird man seinen Spass haben.

bates
03.01.2016, 15:14
Aber das darfst du auch nicht so streng nehmen wenn andere aus denselben Gründen ,aus denen du SW7 gut fandest, eben nicht gut fanden.

Tue ich nicht – ganz im Gegenteil, der lebendige Austausch mit möglichst verschiedenen Meinungen/Sichtweisen auf einen Film ist für mich ein unverzichtbarer Teil des Kino-Lebens, ob in der Kneipe nach dem Filmbesuch oder ab und zu auch mal hier im Forum. (Wo nur Gejubel ist, da wird mir schnell langweilig, das gilt ganz generell ;-)).

AlienEi
03.01.2016, 15:24
Tue ich nicht – ganz im Gegenteil, der lebendige Austausch mit möglichst verschiedenen Meinungen/Sichtweisen auf einen Film ist für mich ein unverzichtbarer Teil des Kino-Lebens, ob in der Kneipe nach dem Filmbesuch oder ab und zu auch mal hier im Forum. (Wo nur Gejubel ist, da wird mir schnell langweilig, das gilt ganz generell ;-)).

So muss es auch sein ! :thumbsup:

Einen kleinen Fun Fact zu meinem SW7 Kinoerlebnis hab ich dann aber doch noch :

Absolut irrelevant für die Story (daher kein Spoiler). Trotzdem hats mich leicht geschüttelt, wie JJ Abrams auf die physikalischen Gesetze in SW7 gepfiffen hat.
Eine N24 Doku über div Science Fiction vs Science Fakten war noch lebhaft im Gedächtnis. Und Interstellar hab ich auch ein paar mal gesehen.

Und dann seh ich den Millenium Falken aus seiner Lichtgeschwindigkeit praktisch vor der Haustür von einem Planeten auf Null abbremsen :nein:
Einstein hat sich bestimmt in seinem Grab umgedreht :ugly:
Der Planet wäre zerfetzt worden.

support4lena
03.01.2016, 15:37
der lebendige Austausch mit möglichst verschiedenen Meinungen/Sichtweisen auf einen Film ist für mich ein unverzichtbarer Teil des Kino-Lebens

Sehe ich genauso, und ich bin auch dankbar für den Beitrag von bates. Ich hatte VII hauptsächlich mit IV - VI verglichen - I bis III hatte ich verdrängt. ;)

Ja, die Charaktere wurden gut herausgearbeitet, das stimmt, und ich habe es vor lauter Ärger über den einfallslosen Plot nicht genug gewürdigt.

Wobei ich zu I - III aber doch sagen muss, dass mir die damals noch ziemlich unbekannte Natalie Portman positiv aufgefallen war und ich damals schon gespürt habe, dass mehr in ihr steckt, was sich ja dann auch gezeigt hat. Die Hauptperson von I - III (und eigentlich ja überhaupt die Hauptperson von I - VI), Anakin Skywalker, war in II - III mit Hayden Christensen leider sehr schwach besetzt. Die Hinwendung zur dunklen Seite hat mich, so wie sie im Film dargestellt wurde, NULL überzeugt.

vampire67
03.01.2016, 16:00
Wobei ich zu I - III aber doch sagen muss, dass mir die damals noch ziemlich unbekannte Natalie Portman positiv aufgefallen war und ich damals schon gespürt habe, dass mehr in ihr steckt, was sich ja dann auch gezeigt hat.

Bist du sicher das es die Portman war. Nicht das du grade bei EP I auf Keira Knightley reingefallen bist. Die war da nämlich in der gleichen Rolle :zahn:
http://m.imdb.com/name/nm0461136/trivia?ref_=m_nm_dyk_trv

support4lena
03.01.2016, 16:05
Bist du sicher das es die Portman war. Nicht das du grade bei EP I auf Keira Knightley reingefallen bist. Die war da nämlich in der gleichen Rolle :zahn:

Ich bin absolut sicher: die Senatorin Padmé Amidala von Naboo, Ehefrau von Anakin Skywalker und Mutter von Luke und Lea, wurde von Natalie Portman dargestellt.

Tasobi
03.01.2016, 16:13
Sehe ich genauso, und ich bin auch dankbar für den Beitrag von bates. Ich hatte VII hauptsächlich mit IV - VI verglichen - I bis III hatte ich verdrängt. ;)

Ja, die Charaktere wurden gut herausgearbeitet, das stimmt, und ich habe es vor lauter Ärger über den einfallslosen Plot nicht genug gewürdigt.

Wobei ich zu I - III aber doch sagen muss, dass mir die damals noch ziemlich unbekannte Natalie Portman positiv aufgefallen war und ich damals schon gespürt habe, dass mehr in ihr steckt, was sich ja dann auch gezeigt hat. Die Hauptperson von I - III (und eigentlich ja überhaupt die Hauptperson von I - VI), Anakin Skywalker, war in II - III mit Hayden Christensen leider sehr schwach besetzt. Die Hinwendung zur dunklen Seite hat mich, so wie sie im Film dargestellt wurde, NULL überzeugt.

Übrigens sieht das Disney ähnlich wie du! Aus die ignorieren die Episoden I bis III und haben z. B. nur Leia (und nicht Amidala) zur Disney-Prinzessin erklärt!

bates
03.01.2016, 16:24
Ich bin absolut sicher: die Senatorin Padmé Amidala von Naboo, Ehefrau von Anakin Skywalker und Mutter von Luke und Lea, wurde von Natalie Portman dargestellt.

Nachdem ich Natalie schon seit ihrem Debüt als Kinderstar in Leon – Der Profi auf dem Schirm hatte (einer meiner Lieblingsfilme), hat mir ob der Star-Wars-Auftritte auch ganz schön das Herz geblutet, und ich war froh, dass sie später noch die Kurve gekriegt hat. (Bei den Drehbüchern kann man ihr aber nichts vorwerfen – bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich, dass das Rumgeschmachte zwischen Anakin und Padme die uneinholbar schlechtesten Dialoge der Filmgeschichte sind :)).

Und ja, Daisy Ridley ist schauspielerisch eine andere Liga als Hayden Christensen, aber auch als Mark Hamill, von daher bin ich recht zuversichtlich, dass man auch jenseits von SW von ihr hören wird. (Adam Driver, Oscar Isaac und John Boyega finde ich aber auch durchweg gut – trotz Harrison Fords enormer Leinwandpräsenz geht keiner von ihnen unter.)

D'accord übrigens bzgl. des neuen "Superbösewichts" – den fand ich leider auch eher lächerlich. (Aber vielleicht ist dieses Lächerliche sogar ein bisschen gewollt, denn ich würde einiges darauf wetten, dass er nicht so groß ist, wie das Hologramm suggeriert, sondern vielleicht im Gegenteil eher ein geltungssüchtiger Wicht :ugly:)

@AlienEi: Mindestens ebenso abstrus wie die Lichtgeschwindigkeits-Landung ist die Funktionsweise der neuen "Waffe". Da darf man wirklich keine drei Sekunden drüber nachdenken, ohne dass sich einem auch als Nicht-Astrophysiker alles hochrollt. Aber hier gilt: Bei Star Trek würde mich sowas bestimmt ärgern, bei Star Wars (das ja immer mehr Märchen als "echte" Science-Fiction ist), ist es mir relativ wurst.

Tasobi
05.01.2016, 20:47
Gestern habe ich mal wieder 'Die Unfassbaren - Now You See Me' gesehen. Das ist einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer wieder gerne gucke ...

Melanie
06.01.2016, 00:02
Ich hab gestern Amy gesehen. Eine hoch-emotionale, intensive Doku über Amy Winehouse, die in ihrer Intimität und Distanzlosigkeit provokativ und schonungslos wirkt und gerade in der zweiten Hälfte ganz schön an die Nieren geht. Bin mal gespannt ob der Film nächste Woche ins Oscar-Rennen geht. 9/10

j_easy
06.01.2016, 18:12
Im Kino: "Joy, alles außer gewöhnlich" mit der wunderbaren Jennifer Lawrence, Robert DeNiro und Bradley Cooper, den ich auch sehr gern sehe. Hatte sogar ein Happy End ;)

Tasobi
06.01.2016, 19:33
Im Kino: "Joy, alles außer gewöhnlich" mit der wunderbaren Jennifer Lawrence, Robert DeNiro und Bradley Cooper, den ich auch sehr gern sehe. Hatte sogar ein Happy End ;)

Den Film habe ich gestern auch im Kino gesehen. Mehr als 6,25 Punkte kann ich dem Film aber nicht geben, da er in gewissen Situationen zu langatmig ist. In anderen Momenten verfällt der Film sogar ins Gegenteil.

j_easy
06.01.2016, 20:28
Den Film habe ich gestern auch im Kino gesehen. Mehr als 6,25 Punkte kann ich dem Film aber nicht geben, da er in gewissen Situationen zu langatmig ist. In anderen Momenten verfällt der Film sogar ins Gegenteil.

Da stimme ich Dir zu. War auch mit wegen der Darsteller drinn. :)

leona
08.01.2016, 18:21
Nachdem ich den Film eigentlich letztes Jahr eigentlich im Kino sehen wollte, es dann aber nicht mehr geschafft habe, hab ich es gestern ENDLICH geschafft Cinderella zu sehen :wub: Bin immernoch hin und weg :schnueff: Definitiv mein neuer Lieblingsfilm :wub:

racoon
08.01.2016, 22:31
'Armageddon' - guck ich immer wieder gerne, vor allem, weil die Atombombe bei 2,46 Sekunden Restcountdown entschärft wird :Demoji1f60f

vampire67
08.01.2016, 23:18
'Armageddon' - guck ich immer wieder gerne, vor allem, weil die Atombombe bei 2,46 Sekunden Restcountdown entschärft wird :Demoji1f60f

Aber nur mit hirn aus ...
Die 2:46 sind mir aber auch gleich wieder ins auge gesprungen :daumen:

ESC_Germany
08.01.2016, 23:36
'Armageddon' - guck ich immer wieder gerne, vor allem, weil die Atombombe bei 2,46 Sekunden Restcountdown entschärft wird :Demoji1f60f

es war eben damals den Filmmachern schon bekannt, dass 246 eine magische Zahl ist :zahn::wub:

AlienEi
11.01.2016, 09:59
"Der Marsianer" ist also eine Komödie/ein Musical


:-D Also da wär ICH NIE DRAUFGEKOMMEN!!

Tasobi
11.01.2016, 14:48
"Der Marsianer" ist also eine Komödie/ein Musical


:-D Also da wär ICH NIE DRAUFGEKOMMEN!!

Der Film hat mir im Kino auch richtig gut gefallen, was man auch an meiner Top 15 von 2015 sehen kann.


Übrigens habe ich schon am Samstag 'The Danish Girl' im Kino gesehen. So besonders gut ist der Film nicht, denn ich gebe ihm nur 6 (von 10) Punkte

AlienEi
11.01.2016, 22:43
Straight Outta Compton

Im direkten Vergleich kann die Dr Dre Filmbiografie gegen Eminem´s "8 Mile" nicht anstinken..
Zu hastig , zu viel
Meckern auf hohem Niveau egal.. Compton kriegt von mir

7/10 Alien Points

Tasobi
13.01.2016, 17:40
Vorgestern habe ich 'The Revenant - Der Rückkehrer' im Kino gesehen. Trotz einer Spielzeit von 156 Minuten wirkte der Film auf mich keine Spur langatmig. Dafür sorgt u. A. die grandiose Kameraführung. Auf Grund dieser "Bildgewalt" ist das ein Film den man unbedingt auf der großen Leinwand sehen sollte. Da stört es auch nicht. dass die Story ein wenig dünn ist. Ich gebe dem Film nämlich 9,25 (von 10) Punkte.

AlienEi
13.01.2016, 20:30
Nachdem Pixels auch noch für die Goldene Himbeere nominiert wurde, dachte ich, ich guck mal rein.

30 Minuten hab ich nonstop geschafft. :suspekt:
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.. :gruebel:
Kevin James als Präsident der Vereinigten Staaten?
Die Story ist sowas von saudumm.. Die Charaktere saudämlich

Höchstverdiente Himbeere !

Von mir gibts 0/10 Alienpoints.

vampire67
13.01.2016, 20:35
Nachdem Pixels auch noch für die Goldene Himbeere nominiert wurde, dachte ich, ich guck mal rein.

30 Minuten hab ich nonstop geschafft. :suspekt:
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.. :gruebel:
Kevin James als Präsident der Vereinigten Staaten?
Die Story ist sowas von saudumm.. Die Charaktere saudämlich

Höchstverdiente Himbeere !

Von mir gibts 0/10 Alienpoints.
Das liegt vielleicht eher dran das dir die videospiele nix sagen :hmm:

AlienEi
13.01.2016, 20:46
Das liegt vielleicht eher dran das dir die videospiele nix sagen :hmm:

egal

AlienEi
14.01.2016, 17:27
M. Night Shyamalan lalaan is BACK :daumen:


The Visit

Mit "kleinen" Filmen kommt der gute Mann einfach besser zurecht.
Die Wendung in der Mitte kam (dank null Spoiler) wie mit dem Dampfhammer :schock:
mir ist echt kurz das Herz stehen geblieben :kicher:

Geiler kleiner Horrorstreifen und ich geb dem 8/10 Alienpoints

Tasobi
16.01.2016, 18:26
Gestern habe ich 'Peanuts - Der Film (3D)' (6,5 Punkte) und 'Die dunkle Seite des Mondes' (8 Punkte) im Kino gesehen. Vorgestern war ich übrigens auch im Kino gewesen und habe 'Die 5. Welle' (5,5 Punkte) gesehen.

j_easy
16.01.2016, 19:26
Madagaskar im TV. Schöner Film :)

AlienEi
16.01.2016, 19:30
Alles steht Kopf

Meine Güte Leute! Haltet die Taschentücher bereit :heul: :schnueff:

Pixars letzter Streifen ist einfach wundervoll emotional. Toll animiert .

Ich geb dem 9/10 Alienpoints

Bina
16.01.2016, 23:26
habe heute Spectre geguckt ------fand den ziemlich lahm

Tasobi
19.01.2016, 12:17
Gestern Abend habe ich 'Verstehen Sie die Béliers?' gesehen.

Tasobi
27.01.2016, 23:25
Gestern habe ich 'Suite française - Melodie der Liebe' (7 Punkte) und 'Die Wahlkämperin' (6,5 Punkte) im Kino gesehen.

Tasobi
29.01.2016, 23:50
Gestern habe ich 'The Hateful Eight' im Kino gesehen. Trotz ein paar Längen in der ersten Stunde des Film hat mir dieser sehr dialoglastige Film wunderbar unterhalten. Neben der klasse Schauspielleistung ist mir die wahnsinnig tolle Filmmusik besonders aufgefallen. Das sehr spezielle Bildformat des Film (2,75:1) hätte aber nicht nötig getan, da bei den meisten Szenen so ein breites Bild gar nicht benötigt wurde. Ich gebe dem Film 8,25 Punkte.

racoon
30.01.2016, 11:12
Gestern habe ich auf ProSieben 'Matrix' :thumbsup: gesehen. Der Film ist, wie die gesamte Trilogie, immer wieder geil und deshalb gibt's von mir 9/10 Punkte

Tasobi
02.02.2016, 21:46
Irgendwie kam ich gestern nicht mehr dazu von meinem 10 Kinobesuch des Jahres zu berichten, also mache ich das jetzt!

Vorgestern habe ich 'Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten' im Kino gesehen. Das ist ein wirklich toller Film dem ich 8 (von 10) Punkte gebe.

j_easy
03.02.2016, 14:31
Daddies Home ... Nur so zur Entspannung :)

gauloises
06.02.2016, 02:05
Sicario

Erstmal sacken lassen. Aber es bahnt sich vielleicht eine Höchstwertung an

bates
06.02.2016, 09:55
Sicario

Erstmal sacken lassen. Aber es bahnt sich vielleicht eine Höchstwertung an

Masterpiece. One of my faves 2015. :) (Übrigens vom gleichen Regisseur wie Prisoners, den LML in einem Stern-Artikel mal als ihren Lieblingsfilm 2013 bezeichnet hat.)

Tasobi
07.02.2016, 19:04
Ich habe ein paar erwähnenswerte Filme nach zutragen, die ich in den letzten Tagen gesehen habe ...

Im Kino:
'Hello I Am David! Eine Reise mit David Helfgott' Dokumentarfilm
'Tschiller: Off Duty' Dieser Schweiger-Tatort ist besser als erwartet ...7,25 Punkte

Auf BD:
'The Voices' Das ist schwarzer Humor vom Feinsten ...
'Juno'

Tasobi
12.02.2016, 16:33
Gestern habe ich 'Deadpool' im Kino gesehen. Der Film hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn die Story nicht gerade die aller beste ist. Ich gebe dem Film trotzdem 7 (von 10) Punkte.

AlienEi
13.02.2016, 16:16
SICARIO

Mir ist noch nicht ganz klar wo hier der Hauptstrang der Story liegt.
Einerseits die FBI Agentin Kate Macer , die irgendwie in die Handlung "gedrängt" wird , auf der anderen Seite Alejandro Gillick der seine ganz eigenen Pläne hat.
Das ein Subplot zum Ende hin als finales Motiv gewählt wurde hat mir die Augen angefeuchtet :heul:
Das war nicht nur genial das war herzzerreissend ..

Jedenfalls sind die Bilder aussergewöhnlich! Vieles komplett im Dunkeln OHNE Scheinwerfer gedreht was sehr geil gelöst wurde!
Schauspieler geben alles was vermutlich nicht schwer war ,bei sonem guten Drehbuch.

Ich geb SICARIO 8,5/10 Alien Points

AlienEi
13.02.2016, 19:42
Im getting slow in my old age Alfred...
Even you got too old to die young .. not for lack of trying... :ugly:

gauloises
14.02.2016, 16:34
SICARIO

Mir ist noch nicht ganz klar wo hier der Hauptstrang der Story liegt. [...]

Ging mir beim ersten Mal ähnlich, und auch heute noch ein bisschen (was durchaus als Lob gemeint ist). Jedenfalls ist es weit mehr als ein "Cops gegen Dealer"-Thriller. Die Figuren sind bis in die Nebenrollen ambivalent, ihre eigentlichen Antriebe undurchsichtig, ihre Handlungen sind mal fragwürdig, mal sadistisch (nicht nur bei Alejandro). Am ehesten versucht noch Kate, so etwas wie Haltung einzunehmen – und scheitert (freilich mit der Pistole unterm Kinn). Andererseits kann man Alejandro, zynisch gesprochen, sehr wohl auch eine Haltung attestieren.

Die Kamerafahrten sind stellenweise der Hammer, wer das Visuelle eines Michael Mann oder einer Kathryn Bigelow kennt und mag, ist bei Sicario bestens aufgehoben. Zum Beispiel die Konvoi-Fahrt nach Juárez und zurück: Was wird da für eine Spannung aufgebaut (auch mit der Musik), bis es zu den trockenen, kontrollierten Gewehrsalven kommt. Und ja: Auch die Sequenz nachts vor dem Tunnel und darin ist großartig inszeniert.
Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Darsteller brillant liefern. Ich kann für diesen Film nur wärmstens Werbung machen.

http://cdn.traileraddict.com/vidquad/lionsgate/sicario-poster/12.jpg

Was mich noch interessiert, ist, wer dieser Rafael (Raoul Trujillo), mit dem sich Alejandro kurz vor der "Vernehmung" von Diaz’ Bruder unterhält, tatsächlich sein soll. Ein als Ermittler getarnter Vertreter des kolumbianischen Kartells, der die Konkurrenz loswerden möchte? Rafael hat im Film nur diese eine Minute, und wird auch sonst nicht erwähnt, ist aber ganz offensichtlich ein zentraler Akteur.

Melanie
14.02.2016, 18:48
Roger Deakins hat für Sicario seine 13. Oscarnominierung erhalten. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Tasobi
14.02.2016, 19:09
Roger Deakins hat für Sicario seine 13. Oscarnominierung erhalten. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Bei der Konkurrenz ist das nicht ganz so wahrscheinlich. Wahrscheinlich geht Oscar für die besten Kamera (zum 3. Mal in Folge) an Emmanuel Lubezki für 'The Revenant - Der Rückkehrer'

Tasobi
15.02.2016, 19:15
Gestern habe ich die Filme 'Der Pate' und 'Alles steht Kopf' gesehen!

gauloises
19.02.2016, 19:23
(Nicht gestern. Vorhin.)

The Revenant

Ich weiß auch nicht so genau warum, aber stellenweise musste ich an eine bizarre Mischung aus Brokeback Mountain und Apocalypto denken. (Auch wenn in The Revenant die Hauptfigur weder selbst draufgeht, noch ihre Schützlinge retten kann; doch das sind eher formale Unterschiede.) Bei mancher "Indianer-Philosophie"-Szene schwanke ich noch zwischen Dead Man und Natural Born Killers. :D

Stimme dem allgemeinen Hype nur bedingt zu. Rausgeschmissenes Geld war es aber nicht. Auf der Habenseite ganz klar: Die technische Umsetzung bestimmter Szenen (Stichwort: Bär) sowie – hier stimme ich dem allgemeinen Hype ausdrücklich zu – Leonardo DiCaprio.

Tasobi
19.02.2016, 23:14
Eher ich es vergesse ...

Gestern war ich wieder im Kino und habe 'Sufragette' (6,5/10) und 'Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück' (7,5/10) gesehen.

Tasobi
27.02.2016, 21:08
Gestern habe ich 'Nichts passiert' (7 (von 10) Punkte) und 'Spotlight' (9 Punkte) im Kino gesehen. Wie man an meiner Bewertung sehen kann, sind beide Filme wirklich sehenswert!

ESC_Germany
28.02.2016, 02:18
Gestern habe ich den Film Fack Ju Göhte 2 gesehen. Durchaus ein anschaubares :popcorn2:-Kino, aber auch nichts mehr. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

gauloises
29.02.2016, 03:55
Bei der Konkurrenz ist das nicht ganz so wahrscheinlich. Wahrscheinlich geht Oscar für die besten Kamera (zum 3. Mal in Folge) an Emmanuel Lubezki für 'The Revenant - Der Rückkehrer'

So ist es gekommen. Ich finde es ein bisschen schade (nichts gegen Lubezki – Gravity ist epic), aber im Vergleich zu The Revenant zeichnet sich für mich Sicario durch Bilder aus, die zwar nicht so "knallig" / "naturgewaltig" daherkommen, die aber dennoch (und vielleicht ist das die höhere Kunst) beim Betrachter ihren Stempel hinterlassen.

***

Edit: Die Ton-Oscars für Mad Max finde ich aber angemessen. :)

racoon
04.03.2016, 13:41
Gestern habe ich 'Fack Ju Göhte' gesehen (zum ersten mal :X)
Fazit :thumbsup:

ESC_Germany
04.03.2016, 14:20
Gestern habe ich 'Fack Ju Göhte' gesehen (zum ersten mal :X)
Fazit :thumbsup:

sei froh, dass du ihn jetzt erst gesehen hast, so kannst du den zweiten direkt hinterher gucken :D

Tasobi
04.03.2016, 22:45
Gestern habe ich 'Zoomania (3D)' im Kino gesehen. Das ist ein richtig kreativer Animationsfilm aus dem Hause Disney! Im Zeitalter von Prequels und Sequels ist so ein Film echt mal was besonderes. Ich gebe ihm 8,75 (von 10) Punkte!

Tasobi
05.03.2016, 23:23
Auch gestern habe ich meinem Stammkino wieder einen Besuch abgestattet und mit 'Freunde fürs Leben' und 'Mustang' gleich 2 richtig gute Filme gesehen.

Vorallem der argentisch-spanische Film 'Freunde fürs Leben' hat mich doch sehr überrascht, da er deutlich besser ist als ich das vom Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=EwuV8c0DnjU) her erwartet habe. Diese toll gespielte, wahnsinnig gut erzählte Tragikomödie schafft es die Emotionen so authentisch glaubhaft rüber zu bringen ohne zu doll auf die Tränendrüse zu drücken. Gerade in den richtig emotionalen Momenten hält sich der Film nämlich mit der Musik zurück! Dieser Film ist wirklich ein Geheimtipp! Ich gebe dem Film 8,5 Punkte

Der Film 'Mustang' bekommt von mir 8 Punkte

support4lena
07.03.2016, 23:47
Ich habe am Wochenende endlich "The Revenant" gesehen. Das war schon ein formidables Epos, grandiose Aufnahmen, überzeugender Hauptdarsteller. Aber es war auch von der ersten bis zur letzten Minute eine Quälerei - für den Protagonisten - und weil der Film so gut gemacht war, eben auch für die Zuschauer.

Natürlich hat es schon etliche sehr berühmte Filme gegeben, die kaum zu ertragen waren - ich sage nur Apocalypse Now - aber da hatte die Unerträglichkeit einen pädagogischen Sinn. Krieg kann man gar nicht schrecklich genug darstellen, die Wirklichkeit ist immer noch tausendmal schrecklicher. Aber hier weiß ich nicht so recht, "womit ich das verdient habe". Rachsucht zu glorifizieren, hat der Film wenigstens am Ende noch vermieden - gerade nochmal die Kurve gekriegt. Aber trotzdem bin ich mir rückblickend nicht so sicher, ob man sich das antun muss.

AlienEi
08.03.2016, 01:11
Natürlich hat es schon etliche sehr berühmte Filme gegeben, die kaum zu ertragen waren - ich sage nur Apocalypse Now - aber da hatte die Unerträglichkeit einen pädagogischen Sinn. Krieg kann man gar nicht schrecklich genug darstellen, die Wirklichkeit ist immer noch tausendmal schrecklicher. Aber hier weiß ich nicht so recht, "womit ich das verdient habe". Rachsucht zu glorifizieren, hat der Film wenigstens am Ende noch vermieden - gerade nochmal die Kurve gekriegt. Aber trotzdem bin ich mir rückblickend nicht so sicher, ob man sich das antun muss.

Nicht so ganz klar der Intention.. am Ende hört sich deine Ausführung aber zumindest für mich so an, als ob ich was verpasse.
Also: ich wollte eh den Film sehen. Jetzt sogar noch mehr.

Thank you!!

bates
08.03.2016, 09:14
Also: ich wollte eh den Film sehen. Jetzt sogar noch mehr.


:D

Für mich liest sich "hat keinen pädagogischen Sinn" auch wie eine direkte Empfehlung ;). Ich fand den Film aber auch nicht so "unerträglich" wie support4lena, da fielen mir krassere Beispiele ein. Aber The Revenant ist in der Tat totales Überwältigungskino, jede Einstellung eine große Geste, von der ersten bis zur letzten Minute "voll auf die Zwölf". Eigentlich ist mir sowas too much, und ich fand den Stil dieses Regisseurs auch schon bei seinen früheren Filmen etwas "angeberisch". Trotzdem muss ich sagen: Bei The Revenant hat's bei mir funktioniert, der Film hat mich durchgezogen und durchgeschüttelt wie ein Sog.

Tasobi
11.03.2016, 18:55
Gestern habe ich mal wieder mein Stammkino frequentiert und folgende Filme gesehen:



Birnenkuchen mit Lavendel

Der Spion und sein Bruder

Südafrika - Der Kinofilm

AlienEi
12.03.2016, 08:55
DEADPOOL

Joah ganz schön gut :kicher:

Musste mich erstmal an den "Takt" und den Aufbau gewöhnen (ist tatsächlich anders als alles was man von den X-Men Filmen kennt) aber wenn man einmal richtig drin ist, fängt der Spass an. :thumbsup:
Die Witze und deren Timing werden im Laufe des Films kontinuierlich besser und fliegen einem dann im FInale so richtig um die Ohren .

Permanente Seitenhiebe auf das Blockbuster Show Geschäft ,das gut platzierte Durchbrechen der vierten Wand und ein sympathisch dargestellter Antiheld ,was immer ne Gratwanderung ist (Bei Green Hornet hat das mM nach GAR Nicht geklappt).
Alles in allem ne feine Unterhaltung für diejenigen, die nicht permanent den selben Aufguss immer und immer wieder sehen wollen.

Abzüge gibts fürs erste Drittel. Hat irgendwie nicht richtig gezündet.
Die hochgelobten ersten 10 Minuten (Taxi) kann ich nicht nachvollziehen.
Viel besser hingegen später im Film: was der Taxifahrer aus Deadpool´s Ratschläge gemacht hat :kicher:


Ich geb Deadpool 7,75 Points

tron911
12.03.2016, 12:37
DEADPOOL

also wer "schraege" Filme mag der wird hier sowas von bedient :thumbsup: Alleine schon der Anfang mit den "Beschreibungen" der Leute vom Film :-D Irgendwann habe ich mich aber dann dochmal gefragt ... ab wieviel Jahre ist der eigentlich. Also frueher waere der bestimmt ab 18 gewesen oder ? Jedenfalls kommt immer was um die Ecke womit man so gar nicht gerechnet hat. Waerend es mich bei anderen filmen stoert wenn die Story zu seicht ist , faellt es hier nicht so ins Gewicht da der "ich glaubs ja nicht" Faktor die richtige groesse hat :thumbsup: . Also fuer mich kommt er noch vor Guardians of the Galaxy was die Schraegheit betrifft. Und die staendigen anspielungen auf die X-Men ist einfach nur hammer :popcorn2:

Ich wuerd ihm 9 Punkte geben


STAR WARS 7

Also ich war wirklich gespannt was kommt. Allerdings muss man sagen das man ja auch aelter geworden ist und eventuell einiges kritischer sieht als noch damals. Jedenfalls kommt eigentlich nix gross neues drin vor. Man hatt immer das Gefuehl "ham wer schon gesehen" Was mir ausserdem nicht so gefallen hat das man den Figuren die neu dazu kommen keine Zeit gibt mit den "alten" warm zu werden. Die sind alle gleich auf "Betriebstemperatur" und weiter gehts. Was ich positiv finde ist die Figur der REY Die gefiehl mir sehr gut. Aber alle alten Stars haben fuer mich den Eindruck gemacht das sie da nur mitgemacht haben weie der Stapel der Scheine hoch genug war. Soweit ich weis ist es ja der erste von 3 Filmen. Naja, mal sehen wie die anderen sind wenn es soweit ist

Punkte kann ich aber nur 5 oder 6 geben

AlienEi
12.03.2016, 15:09
DEADPOOL
Jedenfalls kommt immer was um die Ecke womit man so gar nicht gerechnet hat.

Meinste sowas wie: "Habt ihr eigentlich 127 Stunden geguckt? Ach ja... Spoiler Alarm... " :-D

Ich muss auf jedenfall zugeben. Deadpool als eigenständiger Charakter ist wohl das beste was Marvel zu bieten hat ,um aus dem ganzen Einheitsbrei auszubrechen! :daumen:

Tasobi
12.03.2016, 20:40
Gestern habe ich mir 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Rogue Cut)' angesehen. Diese erweiterte Fassung des Film gefällt mir auch richtig gut. Die Kinofassung hat 2014 von mir übrigens 9 Punkte bekommen.

AlienEi
12.03.2016, 21:08
Insidious: Chapter 2

Als Autor von

2004: Saw
2005: Saw II
2006: Saw III

hätte ich mir eigentlich denken können was als nächstes kommt.

Naja ,falsch gedacht. Kein Splatter ,kein Horror, kein gar nix.. :suspekt:

Wer "Paranormal Inactivity" gut fand, findet vielleicht auch Insidious: Chapter 2 gut.


Ich geb diesem absolut ungruseligen und reichlich dämlichen Film jedenfalls 1/10

tron911
12.03.2016, 22:11
Meinste sowas wie: "Habt ihr eigentlich 127 Stunden geguckt? Ach ja... Spoiler Alarm... " :-D

Ich muss auf jedenfall zugeben. Deadpool als eigenständiger Charakter ist wohl das beste was Marvel zu bieten hat ,um aus dem ganzen Einheitsbrei auszubrechen! :daumen:

nicht unbedingt aber es passt schon :) Aber auch wenn mir die X-Men spaessle gefallen, ich hab ja kein Problem mit den X-Men im Gegenteil ich freu mich auf jeden neuen Teil. Ich finds aber immer wieder lustig wenn die Leute zu frueh gehen :) und das verpassen was nach dem Abspann kommt ... wie eigentlich nach allen MARVEL Filmen

ESC_Germany
16.03.2016, 00:32
Gestern habe ich den Film 'Fack ju Göhte 2' gesehen

support4lena
16.03.2016, 00:35
Gestern habe ich den Film 'Fack ju Göhte 2' gesehen

Diese Info ist nicht so furchtbar interessant, wenn du keine Bewertung abgibst. ;)

ESC_Germany
16.03.2016, 00:43
Diese Info ist nicht so furchtbar interessant, wenn du keine Bewertung abgibst. ;)

Habe ich bereits schonmal ;) habe den Film gestern mit senom91 geschaut
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=634348&viewfull=1#post634348

j_easy
16.03.2016, 09:15
Also muss ich mir Deadpool unbedingt anschauen. Ich habe mir gestern London has fallen angetan. Naja. Die Kampf Aktionszenen waren gut gemacht. Teilweise moderner Krieg, wie im Videospiel. Ich mag halt Gerald Buttler und Aron Eckart. ;)

Tasobi
16.03.2016, 15:05
Gestern habe ich mir 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney' auf BD angesehen. Das ist ein richtig guter Film, der es immerhin auf Platz 4 von insgesamt 90 Kinofilmen in 2015 geschafft hat. Auch beim 2. Mal gucken hat mich der Film wieder sehr gut unterhalten!

AlienEi
19.03.2016, 15:33
Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Da der im Prime Angebot enthalten war ,hab ich mir den mal gegönnt.
Ganz gute Familienunterhaltung und die Minions sind echt zum schiessen :zahn:

ich geb dem 7/10

Tasobi
23.03.2016, 21:41
Gestern habe ich 'Eddie the Eagle - Alles ist möglich' im Kino gesehen. 8/10 Punkte

Diver
23.03.2016, 23:36
Elser - er hätte die Welt verändert - gesehen.

Interessante Biografie eines Mannes, der im Alleingang das erste Attentat 1939
auf Adolf Hitler verübt hat. Ohne Rücksicht auf seine Person.
Durch einen Zufall hat Hitler überlebt. Wäre das Attentat gelungen, wäre vermutlich das letzte
Jahrhundert anders verlaufen. Gut gemachter Deutscher Film.

Tasobi
24.03.2016, 10:56
Elser - er hätte die Welt verändert - gesehen.

Interessante Biografie eines Mannes, der im Alleingang das erste Attentat 1939
auf Adolf Hitler verübt hat. Ohne Rücksicht auf seine Person.
Durch einen Zufall hat Hitler überlebt. Wäre das Attentat gelungen, wäre vermutlich das letzte
Jahrhundert anders verlaufen. Gut gemachter Deutscher Film.

Diesen wirklich interessanten Film habe ich vor 11 Monaten und 10 Tagen im Kino gesehen. Für mich ist das einer der besten deutschen Filme des letzten Jahres. Das war übrigens nicht der einzige richtig gute deutsche Biografie die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe. Der Film 'Der Staat gegen Fritz Bauer' ist auch ein Filmtipp, wenn man sich für die deutsche Geschichte, des letzten Jahrhunderts interessiert. In dem Zusammenhang kann ich auch der Film 'Im Labyrinth des Schweigens' auf dem Jahr 2014 zu empfehlen. Beide Filme beschäftigen sich mit der Aufarbeitung der NS-Zeit in der BRD.

Gestern habe ich übrigens den Dokumentarfilm 'More than Honey' gesehen!

Tasobi
25.03.2016, 11:23
Gestern habe ich 'Batman v Superman: Dawn of Justice' im Kino gesehen. Da der Film in meinen Augen ein Story-technisches Durcheinander, kann ich nicht mehr als 5 (von 10) Punkte geben. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Abzüge gab es übrigens auch wegen des Topfilmzuschlags von 1,00 € den ich zahlen musste.

Dann habe ich auch noch den Film 'Raum' gesehen. 9 (von 10) Punkte.

ESC_Germany
25.03.2016, 12:04
Abzüge gab es übrigens auch wegen des Topfilmzuschlags von 1,00 € den ich zahlen musste.
Nunja, den Zuschlag kann ich schon verstehen, denn diesen Film werden sehr viele Leute schauen und folglich kann man damit ne Menge Kohle verdienen

AlienEi
26.03.2016, 00:21
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ich fang mal mit dem negativen an (was überraschenderweise kurz ausfällt)

Das Finale war leicht überhastet und hätte sich mehr Zeit im Aufbau nehmen sollen. So wurde dem Ganzen der emotionale Impact genommen. Was schade ist.
Denn ansonsten ist das ohne zu übertreiben einer der besten Comicverfilmungen, die ich bisher gesehen habe. :thumbsup:

Alles was unter Spoiler fallen würde, hat mich im Kino WEGGEBLASEN und UMGEHAUEN! HAAAMMMMER!!
Aber holy shit BATMAN :zahn:

Ich geb dem Streifen grundsolide 8/10 Alienpoints..

Vermutlich geh ich da nochmal rein

AlienEi
26.03.2016, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=fY5jHg6wraQ

Wie es weitergehen könnte .

Tasobi
29.03.2016, 21:00
Ich habe in den letzten Jahren viele mäßige bis schlechte Romanverfilmungen gesehen. Das es auch anders geht, wurde mir gestern Abend erfreulicherweise mal wieder bewusst!

Gestern habe ich nämlich den Film 'Ich und Earl und das Mädchen' auf BD angesehen. Das ist eine richtig tolle Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jesse Andrews, die ich leider im Kino nicht sehen konnte. Nach dem ich letztes Jahr den richtig kreativen Roman gelesen habe, der alles andere als eine 0815-Story hat, war ich doch sehr auf die filmische Umsetzung gespannt und wurde nicht enttäuscht ... ganz im Gegenteil! Roman und Film bekommen von mir eine große Empfehlung!

8,75 Punkte

Mit dieser Bewertung hätte es der Film übrigens letztes Jahr in meine Top 15 geschafft ...

j_easy
29.03.2016, 22:32
Zoomania kann ich nur empfehlen. Leicht Klischeehaft aber insgesamt super Film! :)

ESC_Germany
02.04.2016, 00:14
Gestern habe ich mir den Film 'Er ist wieder da' angesehen! Diesen Film habe ich auch letztes Jahr im Oktober im Kino gesehen!

Tasobi
10.04.2016, 14:11
Gestern habe ich mir 'Die Bourne Identität' angesehen

Tasobi
11.04.2016, 15:50
Gestern habe ich 'Die Bourne Verschwörung' gesehen.

Tasobi
12.04.2016, 18:59
Gestern habe ich 'Wild Tales' geguckt

Melanie
13.04.2016, 10:55
Ich hab gestern Kung Fu Panda 3 gesehen. Wie die ersten beiden Filme hat mir auch dieser sehr gut gefallen, Ich vergeb 8,5 von 10 Punkten. Interessanterweise haben sie sogar Sami Slimani und Steffen Henssler für den deutschen Synchroncast genommen.

Tasobi
13.04.2016, 14:18
Gestern habe ich 'Das Bourne Ultimatum' und 'Das Bourne Vermächtnis' gesehen.

Tasobi
14.04.2016, 20:06
Gestern habe ich den Film 'So finster die Nacht' in Originalsprache (schwedisch) mit deutschen Untertiteln gesehen!

AlienEi
15.04.2016, 17:21
Gestern habe ich den Film 'So finster die Nacht' in Originalsprache (schwedisch) mit deutschen Untertiteln gesehen!

:ugly: Ich find schwedisch total witzig. Versteh aber nur spanisch :gruebel:

ESC_Germany
15.04.2016, 17:54
Gestern habe ich den Film 'So finster die Nacht' in Originalsprache (schwedisch) mit deutschen Untertiteln gesehen!

Das ist ein richtig geiler Film! Lohnt sich immer wieder ihn anschauen! (hab ihn bisher aber immer nur auf deutsch gesehen)

Tasobi
15.04.2016, 22:47
:ugly: Ich find schwedisch total witzig. Versteh aber nur spanisch :gruebel:

Mir geht das bei der Sprache ähnlich ... Daher auch mit deutschen Untertiteln ...


Das ist ein richtig geiler Film! Lohnt sich immer wieder ihn anschauen! (hab ihn bisher aber immer nur auf deutsch gesehen)

Es lohnt sich wirklich den Film mal auf schwedisch zu gucken, da die Originalstimmen den Film durchaus noch besser machen!

Tasobi
16.04.2016, 18:50
Gestern habe ich u. A. 'The Lady in the Van' im Kino gesehen.

ESC_Germany
17.04.2016, 00:00
Gestern habe ich den Film 'Iron Sky' gesehen, der mir sehr gefallen hat!

Melanie
17.04.2016, 00:24
Ich hab gestern endlich Alles steht Kopf gesehen. Superfilm.

ESC_Germany
18.04.2016, 00:04
Gestern habe ich auf Pro7 den Film 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gesehen, den man sich durchaus mal anschauen kann!

Dabei ist mir auch noch etwas aufgefallen! In der Szene, in der
die Jugendlichen das Auto mit Eieren abwerfen
wird ein Song namens 'All I Want' gespielt, den eine nicht geringere als Emma Bale auf ihrem Album 'My World Untouched' gecovert hat!

AlienEi
18.04.2016, 18:51
Im Zuge der Prime Veröffentlichung hab ich mir gestern :

The Lazarus Effect

angetan. :gaehn:
Im grossen und Ganzen kann man das hier am besten mit "Splice - Das Genexperiment" vergleichen.
Nur ist "The Lazarus Effect" um Welten schlechter.

Wo Splice noch mit originellen Ideen, nem gutem Gesamtkonzept und einem sinnigen Finale punkten konnte ,versagt "The Lazarus Effect" irgendwie komplett.

Mehr als 3/10 kann ich nicht geben

Tasobi
18.04.2016, 20:07
Gestern habe ich auf Pro7 den Film 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gesehen, den man sich durchaus mal anschauen kann!

Dabei ist mir auch noch etwas aufgefallen! In der Szene, in der
die Jugendlichen das Auto mit Eieren abwerfen
wird ein Song namens 'All I Want' gespielt, den eine nicht geringere als Emma Bale auf ihrem Album 'My World Untouched' gecovert hat!

Das ist nicht der einzige tolle Song in dem Film. Der ganze Soundtrack gefällt mir und passt exzellent zum Film! Mein Lieblingssong aus dem Film ist der hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=kxVUee4WsoA

j_easy
20.04.2016, 09:17
Ich sah mir gestern den 'Russisch, Chinesisch, Südafrikanisch, amerikanischen' SF Action Egoshooter Hardcore (Henry) an. Hoher Bodycount, sehr brutal und alles fast durchgehend aus der Ego Shooter Perspektive eines stummen Cyborgs. Man sieht Henry nie.

Ein Film wie ein Drogenrausch ... Achtung Wackelkamera ... ;)
Wenn man sich darauf einlässt,

Tasobi
03.05.2016, 17:33
Ich habe was nachzutragen ...

Am 28.04. habe ich 'Ein Hologramm für den König' im Kino gesehen (6,75 Punkte) und am 29.04. stand 'The First Avenger: Civil War (3D)' bei mir auf dem Programm. (7,25 Punkte)


Das waren für mich die Kinofilme 37 und 38 in diesem Jahr ...

racoon
03.05.2016, 22:53
Ich habe ebenfalls etwas nachzutragen. Am Samstag habe ich mit nem Kumpel zusammen Starwars: Das Erwachen der Macht gesehen und ja, ich war wirklich begeistert. Dieser Film ist wieder ein echter Starwars und nicht solch ein animierter Rotz, wie die Episoden I - III.

Tasobi
05.05.2016, 11:17
Das Filmkustfest MV hat nun auch für mich begonnen ... Gestern habe ich den Film 'OFFLINE - Das Leben ist kein Bonuslevel' im Kino gesehen. Das ist ein sehr kreativer, amüsanter Abenteuerfilm, der bisher nur auf Filmfestivals gezeigt wird. Ob der Film normal ins Kino kommt hängt davon ab, ob sich ein Filmverleih findet. Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gefallen und daher gebe ich 7,75 Punkte!

Tasobi
06.05.2016, 19:51
Für mich war gestern Tag 2 auf dem Filmkunstfest MV ... Dieses Mal war ich auf der Deutschlandpremiere des Drama 'Europe 5 Days'. In dem Film geht es um die 15-jährige Ayla aus Anatolien (Türkei), die sich ohne Pass und ohne Geld auf dem abenteuerlichen Weg nach Europa macht. Einfach raus aus einem Leben ohne Perspektive! Obwohl der Film schon vor 1,5 Jahren gedreht wurde, ist das Thema aktueller denn je ... Ich gebe dem Film 7 Punkte

Ob und wann dieser Film offiziell ins Kino kommt steht noch nicht fest ...

Tasobi
06.05.2016, 22:46
Außerdem habe ich gestern Abend noch 'About a Girl' gesehen. Dieser Film lief im vergangenen Jahr auf dem Filmkunstfest ...

AlienEi
07.05.2016, 11:15
John Carpenter´s "Christine"

Vorspann mit dröhnendem V8 Geblubber und dann die Assembly Line mit den 1958er Plymouth Fury´s beim Song "Bad To The Bone"
Die ersten paar Minuten hatten mich schon voll gepackt :redbanana::bananarock:

Hat voll Bock gemacht und ich geb 8,5/10 Points.
Klassiker!!

Tasobi
07.05.2016, 16:57
Gestern war ich zum 3. Mal in dieser Woche beim Filmkunstfest MV und habe den Dokumentarfilm 'Girls don't fly' ...


Außerdem habe ich abends noch den Film 'Zeit der Kannibalen' gesehen. Dieser Film lief vor 2 Jahren auf dem Filmkunstfest ...

gauloises
08.05.2016, 04:21
gestern & heute, Tom-Hardy-Abend:

Lawless

http://cdn.collider.com/wp-content/uploads/lawless-banner-poster.jpg

Hardy spielt Forrest Bondurant, den Kopf von drei Brüdern, die in der amerikanischen Prohibitionsära mit ihren eigenen Schwarzbrennereien mitmischen (die beiden anderen Brüder werden von Shia LaBeouf und Jason Clarke verkörpert; überhaupt ein tolles Film-Ensemble, Jessica Chastain und Gary Oldman seien auch noch herausgestellt). Es handelt sich um keine geschniegelten Chicago-Gangster (auch wenn einer der Brüder diesen Style zu kopieren versucht), sondern um Südstaatler, die unscheinbar wirken – auf den ersten Blick. Tatsächlich sind sie als Kollektiv eine ziemlich taffe Veranstaltung und widerstehen immer wieder brutalsten Angriffen, was sie zu Lebzeiten mit einem Mythos umgibt. Wer nun pure Action erwartet, könnte danebenliegen. Die Bondurants sind keine Maschinen.
Obwohl manche Bilder düster und brutal sind, kann man für die Filmbrüder (inkl. ihrer schwachen Seiten) lodernde Sympathien entwickeln.

Legend


https://media1.giphy.com/media/ctGJFY5xmp5tK/200_s.gif

Wie geil :clap:. Basiert auf dieser "echten Geschichte": https://de.wikipedia.org/wiki/Kray-Zwillinge
Tom Hardy in einer astrein gespielten Doppelrolle. Köstlichst, wie er den schizophrenen Ronnie abliefert. Bonus: Emily Browning als Frances Shea: :wub: (& bezogen auf Schicksal: :heul2:)


Auf meiner Tom-Hardy-to-do nun: Warrior und The Drop. :)

Tasobi
08.05.2016, 13:00
Gestern habe ich auf dem Filmkunstfest 'Thank You For Bombing' gesehen. Bei der Preisverleihung gestern Abend wurde dieser Spielfilm mit dem Hauptpreis dem "Fliegenden Ochsen" ausgezeichnet. Auch mir hat der Film sehr gut gefallen und daher gebe ich 8,75 Punkte!


https://www.youtube.com/watch?v=UbT5V-YkCGM



Dann habe ich auch noch 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' gesehen

AlienEi
11.05.2016, 17:24
Captain America - Civil War

Wofür der Zusatz "Civil War" steht ist nach dem Film ziemlich unklar. :hippilol:
Sobald die Action ,von der es hier ohne Ende gibt, stoppt ,stottert der Film nur noch dahin.. :gaehn:
Highlights waren für mich die kurze Spidey und die noch kürzere Ant-Man Szene, ansonsten gibts nicht viel zu sagen.
Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Ich geb´ 6,5/10

AlienEi
15.05.2016, 01:59
The Cabin in the Woods

Standard Horror Teenie Streifen der sich zu nem echt geilen Film entwickelt!
Irre !

Ich geb dem 9/10 Alien Points!

AlienEi
16.05.2016, 23:11
Und weiter gehts:
Diesmal 2 Blurays ,die ich jetzt zum ersten Mal gesehen hab´!

WHIPLASH

Hammer! Miles Teller und J. K. Simmons nageln ihre Rollen :thumbsup:

8/10 Alienpoints

RUSH

Mir fehlen leicht die Worte. Der hat mich an den Chefsessel genagelt

Ich tendierte die ganze Zeit bei 9/10 bis James Hunt dem Reporter seinen Rekorder in die Zähne geschlagen hat ..
Unfassbar geiler Film!

ich gebe RUSH 10/10 Alienpoints

AlienEi
16.05.2016, 23:52
https://www.youtube.com/watch?v=6C4G-NvsAF0

Und Hans Zimmer wieder einmal .. hat den Soundtrack geschrieben! hat wohl jeder gehört

j_easy
17.05.2016, 23:27
Im TV so einiges, u.a. Wall-E. Immer wieder schön. Ein Liebesfilm.

AlienEi
20.05.2016, 19:33
The Revenant

Extrem intensiv meine Güte! :daumen:

Rein von der Kinematographie oder der Filmkunst mit allem was dazu gehört müsste ich Revenant eine 10/10 geben.
Atmosphäre ,Sound, Licht usw so ziemlich das beste was ich die letzten Jahre gesehen hab´. Di Caprio gibt (eigentlich wie immer) alles für seine Rolle.
Wirklich toll gemacht und der Film ist brutal! :nein:

Trotzdem gibts auch negatives:
Im zweiten Akt gibts für mich zumindest echt Längen. Insg geht der wohl 2 1/2 Stunden.
Meistens merkt man kaum wie die Zeit vergeht weil es der Film echt versteht ,den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Aber eben nicht über die gesamte Laufzeit.
Sonst ists einfach nur so ne subjektive Wahrnehmung dass die Story mich nicht vollständig abgeholt hat.

Ich geb The Revenant gute 8,5/10 Alienpoints

Für Interessierte: Definitiv mal abchecken !

Tasobi
20.05.2016, 19:36
Gestern habe ich 'X-Men: Apocalypse (3D)' im Kino gesehen. Trotz einiger Schwächen hat mir der Film richtig gut gefallen. Mehr als 7 (von 10) Punkte kann ich aber nicht geben.

Tasobi
21.05.2016, 16:12
Gestern habe ich mir den Film 'Let Me In' angesehen. Das ist das durchaus gelungene US-Remake des schwedischen Film 'So finster die Nacht' mit Chloe Grace Moretz. Dieser Film ist aber bei weitem nicht so gut wie das schwedische Original.

racoon
22.05.2016, 15:14
Gestern (wie auch Heute) habe ich mal wieder 'Dirty Dancing' :wub: gesehen. Es war, ist und bleibt mein Lieblingsfilm und ist meiner Meinung nach der beste Film, den es je geben wird. (Ich weiß, dass manch anderer das anders sehen wird, aber da lasse ich nicht mit mir diskutieren!!!!!!!)
Egal ob Szenerie, musikalische Auswahl oder auch Darsteller - Alles ist stimmig und hervorragend.
Deshalb gebe ich dem Film 11 von 10 möglichen Punkten

Tasobi
04.06.2016, 23:06
Gestern habe ich die Action-Komödie 'The Nice Guys' im Kino gesehen ... 8 (von 10) Punkte

Tasobi
06.06.2016, 20:04
Gestern habe ich den Film 'Whiskey Tango Foxtrot' im Kino gesehen. Der Film schafft den Spagat zwischen Kriegsfilm und Komödie erstaunlich gut und hat mir richtig gut gefallen. Ich gebe dem Film 8 Punkte!


Das war übrigens der 50. Film den ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe ...

AlienEi
09.06.2016, 23:50
Die Fünfte Welle

Nach 15 Minuten wollte ich den Film ausmachen. Nach 30 Minuten gabs einen Lichtblick, der so ca 2 Minuten hielt.
Nach ner Stunde plätschert der Film nur noch dahin bis zum Finale.
Normalerweise findet man in guten Filmen schlechte Szenen, hier ists genau andersrum :nein:
Der ist vom Grundgerüst einfach nur schlecht! Da hätte man auch nix mehr retten können.. Ich find nichts positives:
Schlechte CGI ,schlechte Special Effects, scheiss Drehbuch, richtig miese Schauspieler

Weil ich Chloë Grace Moretz mag ,geb ich 2/10 Alien Points..

Tasobi
11.06.2016, 20:17
Gestern habe ich den Film 'Der Moment der Wahrheit' gesehen ... 8 Punkte

AlienEi
14.06.2016, 13:43
Dracula Untold

Selber Driss wie zB "I, Frankenstein"
Trotzdem überraschend unterhaltsam und für einen Vampir Action Popcorn Streifen EXTREM Blutarm :kicher:

Wie auch immer :
Ich geb wohlwollende 6/10

AlienEi
14.06.2016, 18:58
Nochwas:

Legend

Mit dem doppelten Tom Hardy ! :daumen:
Spitze mal wieder. Hardy hat einfach 1.ein Händchen für coole Projekte und 2. ist er einfach ein klasse Schauspieler.
Abzüge gibts von mir eigentlich nur wegen persönlichem Geschmack. Definitiv keine technische Kritik.
Die Story hat schlicht ein paar Längen und der Film hat in der Tat ne ordenliche Laufzeit von 131 Minuten

Ich tendiere bei Legend zwischen 7,5/10 und 8/10

und dann hab ich noch

Legend of Hercules (2014) gesehen.

und OHMEINGOTT!!! Was zum Geier WAR DAS???? :-D Ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich anfangen soll.
Ein Mix aus Gladiator,300,Spartacus aber alles auf FSK6 getrimmt, dazu ohne "echte" Schauspieler (anders kann ich mir das Trauerspiel nicht erklären)
Das hätte verboten werden sollen!

Wer sich den Arsch ablachen will ,der sollte sich Legend of Hercules ansehen. Am besten bei ner Kiste Bier mit Kollegen.
Nüchtern sehr sehr schwer zu ertragen

Keine Frage! Legend of Hercules kriegt ne 0/10

gauloises
14.06.2016, 19:29
Legend

Mit dem doppelten Tom Hardy ! :daumen:
Spitze mal wieder. Hardy hat einfach 1.ein Händchen für coole Projekte und 2. ist er einfach ein klasse Schauspieler.
Abzüge gibts von mir eigentlich nur wegen persönlichem Geschmack. Definitiv keine technische Kritik.
Die Story hat schlicht ein paar Längen und der Film hat in der Tat ne ordenliche Laufzeit von 131 Minuten

Auf mancher Ebene versucht der Film "Casino"-Zitate, daran gemessen scheitert er (natürlich).

Bin dennoch voll bei Dir: Hardy ist klasse!

Für mich ebenso episch, Hardy (und Edgerton) in Warrior (https://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_(2011))

https://hiddenremote.com/files/2016/03/warrior.jpg

AlienEi
14.06.2016, 19:39
Auf mancher Ebene versucht der Film "Casino"-Zitate, daran gemessen scheitert er (natürlich).

Bin dennoch voll bei Dir: Hardy ist klasse!

Für mich ebenso episch, Hardy (und Edgerton) in Warrior (https://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_(2011))

https://hiddenremote.com/files/2016/03/warrior.jpg

Kannte ich noch gar nicht. :trampel:
Werde ich mir auch noch mal ansehen aber für heute hab ich genug

Ich muss noch mal beim "Legend of Hercules" nachtreten...
Hab mal einen Screenshot gemacht,der irgendwie diese Katastrophe mehr oder weniger sinnbildlich beschreibt:
Man achte auf den Dolch und wo er sich genau befindet!! :-D
Ich hab wirklich an eine Schultheater Aufführung gedacht. Nur das Schüler vermutlich bessere Darsteller wären.
Allein schon aus Zufallsprinzip..

http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Fun/thumbnails/Unbenannt_19_t.gif (http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Fun/Unbenannt_19.jpg)

j_easy
14.06.2016, 22:34
Wenn heute gestern wäre würde ich World of Warcraft gesehen haben ;)

Der Film ist besser als gedacht. Gutes Drehbuch. Schöne Trickserei, Szenen und Kostüme.

AlienEi
15.06.2016, 15:57
Gestern noch UNFRIEND geguckt...

aaaalter... :popcorn2::schock:

Also ich wusste nicht worauf ich mich da einlass!
Der mutiert vom Standard Teenie Horror Streifen kontinuierlich zu nem echt geilen Horrorfilm ,der sich die Bezeichnung wahrlich verdient..

Ich bin total überrascht und gebe 8/10 Horroralieneier

Überrascht auch weil die Trailer nur halb so gut sind, wie das fertige Endprodukt!

UNFRIEND TRAILER (https://www.youtube.com/watch?v=BaEZ961_4zQ)

Oskar
16.06.2016, 08:00
Ich habe mir "Los 400 golpes" angeschaut.
Auf Deutsch: "Sie küßten und sie schlugen ihn" aus dem Jahr 1959.


https://www.youtube.com/watch?v=Eqx8DxvpyR8

Richtig genialer Film, wie er in Szene gesetzt wurde und wie manche Szenen gesetzt wurden.
Hat mich sehr überrascht und zum Nachdenken angeregt.
Die Schulklasse ist z.B. wunderbar-herrlich dargestellt.

Oskar
17.06.2016, 06:57
Gerade den Film "Chungking Express" (1994) von Wong Kar-Wai gesehen.

Ein Film, der von der Liebe handelt, wie viele Filme.
Aber auf eine wunderbar schöne Art und Weise.
Ein Film, den man nicht so schnell vergessen wird, würde ich schreiben.


https://www.youtube.com/watch?v=Bjd7PFf_TFw

Tasobi
18.06.2016, 14:23
Gestern habe ich 'Einmal Mond und zurück' und 'Central Intelligence' im Kino gesehen

Tasobi
23.06.2016, 21:09
Gestern habe ich den Film 'Agnes' im Kino gesehen.


Das hier ist übrigens mein 800. Beitrag in diesem Thread!

AlienEi
30.06.2016, 17:23
Bisschen was die letzten Tage geguckt: (mit Links)

The Wave (https://www.amazon.de/Wave-Blu-ray-Thomas-Bo-Larsen/dp/B018FR374A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467298827&sr=8-2&keywords=the+wave)

Wikipedia Auszug:
The Wave – Die Todeswelle (Originaltitel: Bølgen; norwegisch für die Welle) ist ein norwegischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2015. Das Filmdrama wurde am 28. August 2015 in den norwegischen Kinos veröffentlicht. Die Handlung basiert auf einem Erdrutsch, der 1934 im norwegischen Tafjorden 40 Menschen tötete. Auch in der Realität beobachten Geologen Felsspalten auf einen drohenden Erdrutsch.

Meine Meinung: Intensives Familiendrama eingepackt in einen Katastrophenfilm. Für einen norwegischen Film erstaunlich gute Effekte!
Ein wirklich gut aufgebauter Spannungsbogen ,der in der Mitte des Films förmlich "explodiert"!
Danach flaut der Streifen bei der Suche nach Überlebenden leider zu stark ab und konnte nicht mehr fesseln.

Ich geb 6,5/10 Alienpoints


Triangle - Die Angst kommt in Wellen (https://www.amazon.de/Triangle-Angst-kommt-Wellen-Blu-ray/dp/B003AIEW0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467299413&sr=8-1&keywords=triangel+die+angst+kommt+in+wel len)

Meine Meinung: Echter Geheimtipp für alle Fans von mind bending Streifen!!
Eine Mischung aus "Edge of Tomorrow" und "Event Horizon"
Man könnte hinterher stundenlang über Sinn und Zweck philosophieren.

Ich geb 9/10 Punkte

TIP: Guckt euch nicht mal den Trailer an wenn ihr "Triangle" gucken wollt !! Komplett ohne Vorwissen haut der Film einen ausm Sessel! Versprochen!


und zu guter Letzt:

Die Entdeckung der Unendlichkeit (https://www.amazon.de/Die-Entdeckung-Unendlichkeit-Eddie-Redmayne/dp/B00QUY6KH2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467299885&sr=8-2&keywords=die+entdeckung+der+unendlichkei t)

Meine Meinung: Ich wusste schon ungefähr ,auf was mich hier einstellen musste, daher keine Überraschung.
Wer sich für das Leben und Schaffen von Stephen Hawking interessiert, wird hier mit einer emotionalen Biographie bedient.

Ich geb 7/10 Points

Tasobi
05.07.2016, 13:04
Am Samstag habe ich 'Ice Age - Kollision voraus! (3D)' im Kino gesehen. Ich habe schnell gemerkt, dass der Film eher was für die jüngere Zielgruppe ist. Kinder (vielleicht bis 12) haben bei der Story im Film sicherlich ihren Spaß, aber für Erwachsene ist der Film nur bedingt zu empfehlen. Auch die meisten Gags im Film sind doch eher was für die vorpubertäre Zielgruppe. Die Szenen mit Scrat, welche die Haupthandlung immer wieder unterbrechen, fand ich persönlich am lustigsten. Gleichzeitig muss ich aber erwähnen, dass sie auch eine Schwäche des Films sind, da sie mit der eigentlichen Story (fast) nix zu tun haben und daher den Erzählfluss stören. Ich glaube einen 6. Teil der Reine werde ich mir nicht mehr ansehen, da die Luft aus der Story doch schon merklich raus ist und ich ehrlich gesagt kein Weiterentwicklungspotential bei den Hauptpersonen erkennen kann. Das Ganze wirkt auf mich Auserzählt!

Ich gebe dem Film gut gemeinte 5 (von 10) Punkte!

Tasobi
08.07.2016, 14:04
Gestern habe ich '90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden' im Kino gesehen. Das ist eine sehr humorvolle, bitterböse Satire über ein mögliche Lösung des Nahost-Konfliktes. In dem Film soll nämlich ein Fußballspiel zwischen Israel und Palästina ausgetragen werden ... der Gewinner darf bleiben! Das beide Seiten bei den Vorbereitungen auf das Spiel nicht immer mit fairen Mitteln spielen, versteht sich von selbst ...

Ich gebe dem Film 7,5 (von 10) Punkte!


https://www.youtube.com/watch?v=DLFukclaBuo

leona
08.07.2016, 20:53
Wüstenblume :schnueff:

racoon
10.07.2016, 20:45
Gestern habe ich bei nem Bekannten 'Praxis Dr. Hasenbein' gesehen. Trifft den Helge Schneider Humor sehr gut - daher 8/10 Waschbärenpunkten

JHM
10.07.2016, 23:01
Gestern habe ich bei nem Bekannten 'Praxis Dr. Hasenbein' gesehen. Trifft den Helge Schneider Humor sehr gut - daher 8/10 Waschbärenpunkten

Den finde ich auch klasse; haben den damals im Kino gesehen, war soweit ich mich erinnere, ein ziemlicher Flop :zahn:.

Heute Abend Central Intelligence, ist ganz lustig.

marathonmann
16.07.2016, 01:32
Toni Erdmann - allerdings schon vorgestern.

ESC_Germany
16.07.2016, 01:50
Gestern habe ich mir gemeinsam mit meinem Vater den Film 'The Hateful Eight' angeschaut. Das ist ein sehr spannender Film, bei dem auch etwas mitdenken muss, um ihn zu verstehen! Diesen Film kann ich also durchaus empfehlen!

Tasobi
16.07.2016, 18:29
Toni Erdmann - allerdings schon vorgestern.

Den Film habe ich vorgestern auch im Kino gesehen. Das war übrigens mein 60. Kinofilm des Jahres gewesen.

AlienEi
17.07.2016, 17:11
Der Plan

mit die Matt Damon :-)

WOW! Selten einen Film gesehen ,der zwar während der Laufzeit gar nicht mal/eigentlich langweilig rüberkam, den ich nach (ich übertreibmal was) 2 Sekunden schon wieder vergessen hab´ !
Nicht nur das die Hütchenträger gern ihre Filmprotagonisten "resetten" wollen. Dass die das mit dem Zuschauer auch machen, hätt ich nun doch nicht erwartet.

Also doch kein Zufall ,dass ich den 2011 gestarteten Film erst jetzt gesehen habe..
Ich hatte nicht das Bedürfnis ,während der Laufzeit einfach auszumachen. Werde aber weder noch mal dran denken, geschweige denn dafür €€ ausgeben.

Von mir gibts für den Langweiler 5/10 Alienpoints

AlienEi
17.07.2016, 20:00
Zero Dark Thirty

Genialer Streifen!
Der Aufbau zum Finale hin ist ein Kinomeilenstein!! Saugeil!

weil ich mich an den Sessel gekrallt hab und so, muss der geil sein:

Ich geb 9/10 Alienpoints!

P.S. Selbe Liga wie Sicario

Oskar
18.07.2016, 04:43
Gestern habe ich den Film 'Agnes' im Kino gesehen.


Das hier ist übrigens mein 800. Beitrag in diesem Thread!

Hast du das Buch gelesen?
Was fuer eine Bewertung wuerdest du dem Film geben?

Tasobi
18.07.2016, 12:03
Hast du das Buch gelesen?
Was fuer eine Bewertung wuerdest du dem Film geben?

Ich gebe dem Film 6,5 (von 10) Punkte ... das Buch kenne ich nicht.

Oskar
18.07.2016, 22:06
Ich gebe dem Film 6,5 (von 10) Punkte ... das Buch kenne ich nicht.

Danke. :)
Hat es dich dazu animiert, das Buch zu lesen?

gauloises
19.07.2016, 18:02
Zero Dark Thirty

Genialer Streifen!

Si. :)

Wenn Du den Style der Regisseurin Kathryn Bigelow magst, sei Dir auch "The Hurt Locker" empfohlen (falls noch nicht bekannt).

AlienEi
21.07.2016, 18:47
Batman v Superman Ultimate Edition


Die Marvel Fans ,die schon vorher nix gerallt haben werden auch jetzt die Augen schliessen..
Ich rappel das Teil von nem 9/10 auf ein 10/10.. für mich ist das einer der genialsten Comicverfilmungen aller Zeiten!!

BvS ist für mich auf einer Ebene mit "The Dark Knight"

Melanie
27.07.2016, 11:07
Ich hab gestern Star Trek: Beyond gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er kann durchaus mit seinen beiden Vorgängerfilmen mithalten und deshalb geb ich 8,5/10.

Oskar
01.08.2016, 18:41
Ich habe mir Findet Dorie angeschaut.

Nach 13 Jahren Wartezeit bin ich eher enttäuscht.
Hat durchaus ganz gute Ansätze - und auch schön anzuschauen, rein optisch.
Aber die Geschichte - naja.

Der Kurzfilm "Piper" vor dem eigentlichem Film fand ich sehr schön:
https://www.youtube.com/watch?v=Bz8aUBXV1_w

Findet Dorie bekommt von mir 5/10 Punkten.

AlienEi
22.08.2016, 17:24
The Imitation Game

Naja. Der plätschert grundsolide bis zum Ende dahin. Keine Highlights. Keine Spannungskurve zu erkennen.

Mehr als 6/10 sind nicht drin.

leona
22.08.2016, 18:38
Mockingjay Teil 1 (nicht zum ersten mal :))

AlienEi
27.08.2016, 15:37
Justice League - Throne of Atlantis

Mal wieder nen animierten Film aus dem Hause DC geguckt und gib dem 9/10 Alienpoints
Story ,Animation, Drehbuch alles perfekt! Und wie üblich auch hier nix für Kinder.

Der Trailer ist keine Mogelpackung: Da bekommt man schon einen kleinen Überblick!


https://www.youtube.com/watch?v=donPLB1xaBw

david davidson
29.08.2016, 01:34
Holy Motors. Ziemlich weirder Shit, aber es zieht einen trotzdem irgendwie in seinen Bann. :D :)


"Deine Strafe besteht darin, du selbst zu sein und damit leben zu müssen."

AlienEi
29.08.2016, 18:27
Hardcore Henry

:nein: Da fällt mir nix mehr zu ein!

Crank auf Steroiden vielleicht..
Henry ist einer der Filme ,denen man auf keinen Fall ne Fortsetzung geben kann.

Non Stop Ego Shooter Perspektive mit ner FSK 18 Freigabe. Das kann Spass machen oder eben auch nicht.
Die Szene in Kick Ass ,in der Hit-Girl aus der Ego Perspektive ein paar Bad Guys erledigt hat Spass gemacht aber über 1 1/2 Stunden lang könnte man sich kaum ansehen.

Respekt vor den Machern und vor allem den Stunt Leuten!

Technisch geil und die Musik passt . Die Brutalität rechtfertigt den FSK18 Button.
Ich geb dem ne 4/10

AlienEi
29.08.2016, 22:10
Ok jetzt der hier:

THE JUNGLE BOOK

Vermutlich der Bestaussehndste Film der letzten Jahrzehnte TROTZ Full CGI!
Ich bin absolut begeistert! Story ist super ,Musik ist geil

Ich war ja eigentlich erst zurückhaltend und wollte so zwischen 8 und 9 Alienpoints geben aber weisste wat??
Vergesst das alles: Ich geb 10/10 einfach weil der zu sympathisch ist!

Und hier noch einen Trailer hinterher:


https://www.youtube.com/watch?v=JKp0ICORvQM

bates
29.08.2016, 22:16
Holy Motors. Ziemlich weirder Shit, aber es zieht einen trotzdem irgendwie in seinen Bann. :D :)

:nick:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=402719&viewfull=1#post402719

AlienEi
02.09.2016, 23:13
Mal aufn deutschen Film gestossen:

"Who am I"

Ich machs mal kurz: Megaüberrascht! Hätte nicht gedacht, dass deutsche Filme son Blockbuster Hollywood Niveau erreichen können..
Spannung, Action , tolle Schauspieler und das Überraschungsmoment mit geilen Gimmicks im Hintergrund (Fight Club) also nimmt sich der Streifen auch nicht zu ernst.

alles zusammengenommen geb ich dem 8/10 Alienpoints
Eine echte Perle im deutschen Blockbuster Genre ,muss sich nicht vor Hollywood verstecken.. ganz im Gegenteil! Toller Streifen!


https://www.youtube.com/watch?v=HDvDiDAxB2E

Oskar
03.09.2016, 10:13
Ich habe mir gestern "Alles steht Kopf" angeschaut - endlich.
Wunderbarer Animationsfilm und ganz entzückend animiert.
Manchmal war ich echt überrascht, was sie sich alles ausgedacht hatten.

SPOILERIn Teil 2 wird es mit Sicherheit um die Pubertät gehen.

Die Thematik bietet noch viel Stoff für weitere Filme - ich bin mal gespannt, wie viele es werden.

Somit bekommt der Film 10/10 Punkten - sehr wertvoll.

Der Kurzfilm zu Rileys erstes Date ist sehr süß.


https://www.youtube.com/watch?v=qF_idaXVBXk

Tasobi
03.09.2016, 16:45
Ich habe mir gestern "Alles steht Kopf" angeschaut - endlich.
Wunderbarer Animationsfilm und ganz entzückend animiert.
Manchmal war ich echt überrascht, was sie sich alles ausgedacht hatten.

SPOILERIn Teil 2 wird es mit Sicherheit um die Pubertät gehen.

Die Thematik bietet noch viel Stoff für weitere Filme - ich bin mal gespannt, wie viele es werden.

Somit bekommt der Film 10/10 Punkten - sehr wertvoll.

Der Kurzfilm zu Rileys erstes Date ist sehr süß.

https://www.youtube.com/watch?v=qF_idaXVBXk

Ich mag den Film auch sehr. Für mich gehört er zu den absoluten Kino-Highlights des letzten Jahres. Er ist sogar meine persönliche Nr. 1 des letzten Jahres (von 90 Kinofilmen)!

Lustig finde ich auch das Video wo Riley den Trailer von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' das erste Mal sieht ...


https://www.youtube.com/watch?v=H4Ff1b7_Duw

Oskar
07.09.2016, 00:38
Ich mag den Film auch sehr. Für mich gehört er zu den absoluten Kino-Highlights des letzten Jahres. Er ist sogar meine persönliche Nr. 1 des letzten Jahres (von 90 Kinofilmen)!

Lustig finde ich auch das Video wo Riley den Trailer von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' das erste Mal sieht ...

https://www.youtube.com/watch?v=H4Ff1b7_Duw

Hahaha, ja. :D
Das ist ganz nett - wirkt zwar etwas stoisch, aber ist ok.

Oskar
07.09.2016, 00:46
"Drachenzähmen leicht gemacht 2" hat mich sowas von überrascht!!
Ich dachte immer, dass sie mit dem Trailer schon die Geschichte grob erzählt haben - aber dass dann der Film so gut wurde, mit all' den Szenen, hätte ich nicht gedacht.
So viel geweint und mindestens genauso viel gelacht.
Bekommt 11 von 10 Punkten. Er war einfach zugut - noch besser als der erste Teil, finde ich.

Freue mich nun umso mehr darauf, wenn dann 2018 anscheinend der dritte und letzte Teil in die Kinos kommen soll.


https://www.youtube.com/watch?v=Ra-AeUZ2LmQ

racoon
16.09.2016, 00:10
Tja, was soll ich sagen, gestern kam Dirty Dancing im Fernsehen und den zu verpassen wäre für mich wie eine filmische Blasphemie.

AlienEi
16.09.2016, 20:19
X-Men - Apocalypse

Sehr unterhaltsam! muss ich zugeben!
die ersten 20 Minuten sind als "Smallville" Fan extremst interessant: da wurde so ziemlich jede Thematik aus der CW Serie durchgenudelt.-
Staffel 4 mit den Ägyptischen Steinen, Staffel 6 mit dem "Fight Club" praktisch 1:1 übernommen..

Danach nimmt Zack so seine eigene Richtung aber nicht so schlecht!
Ich geb dem letzten X-Men Film jedenfalls 7/10 Alienpoints

Bina
16.09.2016, 22:00
Jason Bourne
wie immer cool:daumen:

JHM
16.09.2016, 22:43
Spoilerei :(

Bina
16.09.2016, 22:59
Spoilerei :(

:gruebel:
ab wann darf man denn frei über einen Filminhalt reden ?
der Film läuft seit Wochen im Kino, wäre er gestern angelaufen hätte ich nur den 1. Satz geschrieben:)
:hmm:
aber ok , heute war nicht viel los, ich lösche den rest :)

ist natürlich jetzt Blöd , da Du den text auch noch verbreitet hast :ugly:

Oskar
16.09.2016, 23:13
Gestern war der Bundesstart von "SMS für dich", den ich mir anschaute.

Karoline Herfurths Regiedebüt - was ich sehr gelungen finde.
Eine "RomKom", die sehr unterhaltsam ist. Habe mal wieder Tränen lachen müssen.
Den Film in seinem Genre, (da nicht tiefgründig usw.) finde ich sehr zu empfehlen.
Und die Rollen finde ich auch sehr gut besetzt - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Karoline, Nora, Frederike und Katja sehr mag.
Er tat gut und ich schaue ihn gerne noch einmal an: 8/10 Punkten.


https://www.youtube.com/watch?v=pxJJB9X-2ac

Surfer
17.09.2016, 07:59
:gruebel:
ab wann darf man denn frei über einen Filminhalt reden ?
der Film läuft seit Wochen im Kino, wäre er gestern angelaufen hätte ich nur den 1. Satz geschrieben:)
:hmm:
aber ok , heute war nicht viel los, ich lösche den rest :)

ist natürlich jetzt Blöd , da Du den text auch noch verbreitet hast :ugly:


Ab wann man reden/spoilern darf? Jederzeit! Ist doch nicht dein Problem, wenn andere immer weiterlesen müssen. :)

Find die Reaktion der Filmfreaks in der SB unglaublich lächerlich und kindisch. Und die Reaktion ist auch egoistisch, wenn man jemand den Mund verbieten will, nur weil man etwas nicht lesen/hören will. Ein erwachsener Mensch steht da drüber, denn davon geht die Welt ja nicht unter. :popcorn2:

PS: Ich spoilere jetzt auch mal - Nach Regen wird Sonnenschein folgen :-D

PPS: Denke wenn ich ihnen die Lottozahlen spoilern könnte wären sie nicht so gemein. :-D:-D

bates
17.09.2016, 09:24
Das Gewese um "Spoiler" hat wirklich inflationär zugenommen in den letzten Jahren. Während es früher nur verpönt war, das Ende einer Geschichte zu verraten – was ich ja noch einsehe –, rufen die Leute heute schon "Spoiler! Spoiler!", wenn man irgendetwas über die Handlung verrät. Das ist teilweise wirklich etwas albern. Es gibt bestimmte Filme, bei denen es wirklich wichtig ist, vorher möglichst wenig zu wissen – zum Beispiel The Sixth Sense oder Die üblichen Verdächtigen, wo es eben einen überraschenden letzten Plot-Twist gibt, der alles auf den Kopf stellt. Bei vielen Filmen ist es aber wirklich nicht sooo tragisch, "gespoilert" reinzugehen. Im Gegenteil, um so mehr kann man sich dann auf die filmischen Details konzentrieren ;).

PS. Es soll ja sogar Fan-Foren geben, in denen es nicht erlaubt ist, Konzert-Setlists zu "spoilern". Meiner bescheidenen Meinung nach ist das völlig grotesk.

Bina
17.09.2016, 10:08
Ab wann man reden/spoilern darf? Jederzeit! Ist doch nicht dein Problem, wenn andere immer weiterlesen müssen. :)

Find die Reaktion der Filmfreaks in der SB unglaublich lächerlich und kindisch. Und die Reaktion ist auch egoistisch, wenn man jemand den Mund verbieten will, nur weil man etwas nicht lesen/hören will. Ein erwachsener Mensch steht da drüber, denn davon geht die Welt ja nicht unter. :popcorn2:

PS: Ich spoilere jetzt auch mal - Nach Regen wird Sonnenschein folgen :-D

PPS: Denke wenn ich ihnen die Lottozahlen spoilern könnte wären sie nicht so gemein. :-D:-D

der Witz ist ja das ich nur 3 kurze Sätze geschrieben habe,
das ich den film cool fand , das ich es scheiße fand das eine Person stirbt und
das ich finde das eine Person im film fehlt.

wer Stirbt kann man übrigens auf der Wikipedia Seite des Films nachlesen :X;):ugly:

Bina
17.09.2016, 10:12
Das Gewese um "Spoiler" hat wirklich inflationär zugenommen in den letzten Jahren. Während es früher nur verpönt war, das Ende einer Geschichte zu verraten – was ich ja noch einsehe –, rufen die Leute heute schon "Spoiler! Spoiler!", wenn man irgendetwas über die Handlung verrät. Das ist teilweise wirklich etwas albern. Es gibt bestimmte Filme, bei denen es wirklich wichtig ist, vorher möglichst wenig zu wissen – zum Beispiel The Sixth Sense oder Die üblichen Verdächtigen, wo es eben einen überraschenden letzten Plot-Twist gibt, der alles auf den Kopf stellt. Bei vielen Filmen ist es aber wirklich nicht sooo tragisch, "gespoilert" reinzugehen. Im Gegenteil, um so mehr kann man sich dann auf die filmischen Details konzentrieren ;).

PS. Es soll ja sogar Fan-Foren geben, in denen es nicht erlaubt ist, Konzert-Setlists zu "spoilern". Meiner bescheidenen Meinung nach ist das völlig grotesk.

:daumen:

david davidson
17.09.2016, 14:28
Es soll ja sogar Fan-Foren geben, in denen es nicht erlaubt ist, Konzert-Setlists zu "spoilern". Meiner bescheidenen Meinung nach ist das völlig grotesk.

Gibt es die? Ja, DAS wäre grotesk; zum Glück machen wir hier sowas nicht. :D Allerdings, wenn es um versehentlich geleakte Setlists geht, die schon VOR dem eigentlichen Tourbeginn in Umlauf kommen, könnte man da geteilter Meinung sein ... ;)


Zum Thema Spoiler: Klar, man muss nicht jede Mini-Aussage über den Film in Spoilertags setzen. Aber wenn es um größere Plotdetails geht - und der Tod von Charakteren gehört da eindeutig dazu - dann macht das schon Sinn. Es ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme auf geneigte Leser, und die Spoilertags zu setzen tut keinem weh. Das Argument "man muss es ja nicht lesen" ist genauso dämlich wie "man muss ja nicht zuhören": Man kann Augen und Ohren eben nicht einfach mal abschalten; einmal gesehen/gehört isses zu spät.


Eine technische Info noch dazu, falls es daran scheitern sollte ;) : Spoiler setzt man mit Dein Text (ohne Sternchen). Es gibt auch einen Knopf dafür oben im Fenster, wo man Beiträge schreibt (neben dem Soundcloud-Knopf).

Georg
17.09.2016, 14:43
wo es eben einen überraschenden letzten Plot-Twist gibt, der alles auf den Kopf stelltHier hast Du Deinem eigenen Ansinnen, dem ich im Übrigen nur beipflichten kann, leider selbst etwas geschadet.
All die ganzen Spoiler-Schreier sind nämlich auch nicht selten Fans von Plot-Twists, Prequels, Sequels, Franchise und dem ganzen Kram. All jenes Handwerkszeugs, um für eine gute Rezension zum Wohlgefallen aller gut gerüstet zu sein. ;)

JHM
17.09.2016, 17:41
Gibt es die? Ja, DAS wäre grotesk; zum Glück machen wir hier sowas nicht. :D Allerdings, wenn es um versehentlich geleakte Setlists geht, die schon VOR dem eigentlichen Tourbeginn in Umlauf kommen, könnte man da geteilter Meinung sein ... ;)


Zum Thema Spoiler: Klar, man muss nicht jede Mini-Aussage über den Film in Spoilertags setzen. Aber wenn es um größere Plotdetails geht - und der Tod von Charakteren gehört da eindeutig dazu - dann macht das schon Sinn. Es ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme auf geneigte Leser, und die Spoilertags zu setzen tut keinem weh. Das Argument "man muss es ja nicht lesen" ist genauso dämlich wie "man muss ja nicht zuhören": Man kann Augen und Ohren eben nicht einfach mal abschalten; einmal gesehen/gehört isses zu spät.


Eine technische Info noch dazu, falls es daran scheitern sollte ;) : Spoiler setzt man mit Dein Text (ohne Sternchen). Es gibt auch einen Knopf dafür oben im Fenster, wo man Beiträge schreibt (neben dem Soundcloud-Knopf).

:daumen:

Tasobi
17.09.2016, 19:08
Ich habe in den letzten Wochen wenig in diesen Thread geschrieben, dabei hat mein Kinokonsum in den letzten Wochen nicht abgenommen! Ich habe dieses Jahr bereits 77 Filme Kino gesehen und plane für morgen Nachmittag meinen nächsten Kinobesuch!

Den Film 'Jason Bourne' habe ich bereits am 11. August gesehen und es tunlichst vermieden auch in der SB nähere Auskünfte zum Inhalt zu machen. Das Einzige was ich verraten habe ist, dass das Ende des Film wiedereinmal typisch für diese Filmreihe ist! Meiner Meinung nach ist es ein recht guter, wenn auch nicht sehr guter Film, dem ich 7,5 (von 10) Punkte gegeben habe. Es ist nicht der beste aber auch nicht schlechteste Film der Reihe.

Außerdem habe u. A. ich in den letzten Wochen noch 'Captain Fantastic - Einmal Wildnis und Zurück' (8 Punkte), 'Elliot der Drache (3D)' (7,5 Punkte) und 'Die Unfassbaren 2' (6,5 Punkte).

'Die Unfassbaren 2' hat mir im Kino richtig viel Spaß gemacht. Das ist durchaus ein richtig guter und unterhaltsamer Film geworden, wenn da nicht dieser unfassbare Story-Fehler wäre! Eine elementare Sache aus dem 1. Teil, spielt nämlich auch im 2. Teil eine sehr wichtige Rolle. Nur leider wird diese Sache im 2. Teil deutlich anders erzählt. Das hat Auswirkungen auf den ganzen Film!

Oskar
19.09.2016, 00:24
Gestern sah ich Toni Erdmann im Kino.

Ich will nichts dazu schreiben - nur so viel, dass die 2 Stunden und 42 Minuten sich auf jeden Fall lohnen.
Es wird keine Punkte von meiner Seite geben, aber eine ganz GROßE Empfehlung.
Ein außergwöhnlichungewöhnlicheinzigartiger Film.


https://www.youtube.com/watch?v=bVKGWFpRpqU

Tasobi
19.09.2016, 01:27
Gestern sah ich Toni Erdmann im Kino.

Ich will nichts dazu schreiben - nur so viel, dass die 2 Stunden und 42 Minuten sich auf jeden Fall lohnen.
Es wird keine Punkte von meiner Seite geben, aber eine ganz GROßE Empfehlung.
Ein außergwöhnlichungewöhnlicheinzigartiger Film.

https://www.youtube.com/watch?v=bVKGWFpRpqU

Der Film hat mir im Kino auch sehr gefallen.


Gestern habe ich übrigens den Film 'Tschick' im Kino gesehen. Das ist auch ein richtig guter Film!

Das war übrigens der 78. Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe ...

Melanie
19.09.2016, 08:06
Toni Erdmann wurde gerade von der BBC zum 100. Besten Film des 21. Jahrhunderts gewählt.

Tasobi
21.09.2016, 17:04
Gestern habe ich mir den wunderschönen Animationsfilm 'Zoomania' angesehen. Das ist bis jetzt der beste Animationsfilm des Jahres ...

j_easy
21.09.2016, 19:53
Ich ging für "SMS für Dich" ins Kino. Es ist eine romantische, etwas vorhersehbare Dramödie mit einem super Schauspiel Ensemble, bis in die Nebenrollen! Allein für Nora Tschirner hat sich der Besuch gelohnt.

Auch so ist es ein schöner, romantischer aber unkitschiger Film.

6 von 10 Punkte.

Oskar
21.09.2016, 22:54
D
Gestern habe ich übrigens den Film 'Tschick' im Kino gesehen.

Den habe ich gerade auch gesehen und ich fand ihn so naja.
Was ich gut fand, dass der Film die Stimmung, die ich fühlte, nachdem ich das Buch vollendete, auch zu spüren ist.

Das Buch ziehe ich dem Film auf jeden Fall vor, aber ich gebe ihm 6,5/10 Punkten.

Mir fehlte z.B. dies im Film, was ich durchaus wichtig für die Geschichte finde...
https://www.youtube.com/watch?v=ywghwLmi_CQ

Oskar
21.09.2016, 23:00
Ich ging für "SMS für Dich" ins Kino. Es ist eine romantische, etwas vorhersehbare Dramödie mit einem super Schauspiel Ensemble, bis in die Nebenrollen! Allein für Nora Tschirner hat sich der Besuch gelohnt.

Auch so ist es ein schöner, romantischer aber unkitschiger Film.

6 von 10 Punkte.

Ja, eigentlich verrät der Trailer ja schon die ganze Geschichte, könnte man meinen.
Aber das ist nicht unbedingt das, auf was es dort im diesen Film ankommt.
Es ist mehr der Cast, wie bereits geschrieben. Die eine Gras-, und Tanzszene mit Nora Tsschirner und Karoline Herfurth. WOW!!!!! Ich habe so gelacht, sie war so wunderbar authentisch. Speziell Nora Tschirner.

Tasobi
22.09.2016, 18:27
Gestern habe ich mir den Film 'Eye in the Sky' angesehen. Das ist ein toller, richtig spannender Film über den Kampf gegen den islamischen Terrorismus und die Frage wie weit die Militärs gehen dürfen, wenn es um mögliche "Kollateralschäden" geht! Leider hat es der Film in Deutschland nicht ins Kino geschafft hat. Er kam aber vor kurzem auf DVD und Bluray raus.
Von mir bekommt er 8 (von 10) Punkte!


https://www.youtube.com/watch?v=xj-KLAXA0zQ

ESC_Germany
23.09.2016, 21:10
Gestern habe ich auf Empfehlung von Tasobi den Film 'Eye In The Sky' gesehen! Ähnlich wie er hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Melanie
28.09.2016, 00:25
Ich hab gestern Snowden von Oliver Stone gesehen. Sehenswertes Dokudrama über Edward Snowden und die NSA. Lustigerweise war ich alleine im Kinosaal.

Bewertung 8/10

AlienEi
30.09.2016, 21:03
Eine Zweite Runde

Captain America - Civil War

Immer noch einer der besseren Marvel Filme. Was mir aber im zweiten Durchgang wieder einmal auffällt:
Marvel hält seine Zuschauer für blöd. Es wird jeder Plot durch die Charaktere ins Detail erklärt. Vielleicht haben die deswegen auch positivere Reviews.
:gruebel: Keine Ahnung..

Die Action ist jedenfalls phänomenal (Wenn auch das übermässige CGI in Full HD ins geübte Auge sticht und nicht sonderlich gut rüberkommt) und die Story ist nicht so scheisse.
Der Humor ist flach aber könnte schlimmer sein. Ein paar Witze kommen sogar recht gut..

Was mich aber im direkten Vergleich (bietet sich halt an wegen der ähnlichen Story) geradezu nervt:
Die Charaktere in der DC Welt werden wegen ihrer Brutalität in den Reviews zerrissen.
In den Marvel Filmen verliert keiner auch nur ein Wort darüber wie die Zivilisten zerhackstückelt werden. Ganze Städte zerstört werden. Hochhäuser in sich einstürzen. :hmm:

Wie auch immer:

Ich gebe Captain America - Civil War in Runde Zwei

5/10 Alienpoints und fügt sich in die Marvel Reihe ein: Sie sind schlicht das McDonalds der Filmindustrie.

Tasobi
30.09.2016, 23:22
Vorgestern habe ich 'Die Glorreichen Sieben' (7 Punkte) im Kino gesehen und ein Tag später war ich wieder im Kino und habe mir 'Findet Dorie (3D)' (8,5 Punkte) angeguckt. Die Animationen im Kurzfilm 'Piper', der vor 'Findet Dorie' lief, haben mich regelrecht begeistert. So gute Animationen habe ich (glaube ich zumindest) noch nie gesehen!

Melanie
04.10.2016, 08:52
Ich hab gestern Once mit Glen Hansard gesehen. Großartiger Film, dem ich mal die Höchstbewertung 10/10 gebe.

ESC_Germany
09.10.2016, 11:25
Gestern habe ich die Filme 'Who Am I' und 'Bad Neighbors' gesehen. Beim ersten Film muss man zur Verständnis etwas mitdenken und ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Den zweiten Film kann man gucken, muss man aber jetzt nicht unbedingt.

AlienEi
14.10.2016, 21:11
Schon was her aber zwei Filme geb ich noch mal kurz :

Star Trek - Beyond

Von der aktuellen Trilogie (schwer zu sagen ob noch einer folgt) ist Beyond tatsächlich der schwächste.
Star Trek und Star Trek - Into Darkness konnten vor allem mit den gut durchdachten Bösewichtern punkten, die nachvollziehbare Pläne hatten.
Beyond hat leider nen recht eindimensionalen Gegner für die Star Trek Crew ,dadurch leidet der ganze Streifen .

Ich geb 6/10 Points


Independence Day - Wiederkehr

Fällt mir nicht viel zu ein. Dialoge (bzw hauptsächlich Monologe oder Möchtegern coole One Liner) auf Transformers Niveau. Bei praktisch JEDER Action Szene hat sich Emmerich aus seinem "2012" Fundus bedient.
Und damit meine ich WIRKLICH 1:1 kopiert. :nein:

Bei aller Liebe zum extrem kitschigen aber irgendwie auch charmanten ersten Teil :

Independence Day - Wiederkehr kriegt von mir 1/10 Alienpoints

esiststeffen
14.10.2016, 23:44
Ich bin zwar kein besonders regelmäßiger Kinogänger, habe aber gestern (und das gleich am ersten Tag!) 'Inferno' gesehen. Nachdem mir das dritte Langdon-Buch 'Das verlorene Symbol' nicht besonders gefallen hat, war ich ehrlich gesagt ziemlich froh, dass sie dieses bei den Verfilmungen übersprungen haben und gleich zu Band 4 übergegangen sind. Und ich muss sagen, nicht nur das Buch, sondern auch die Umsetzung als Film hat mich größtenteils überzeugt. Auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie der Film auf einen Zuschauer wirken mag, der das Buch nicht gelesen hat .... so konnte man halt meist schon weitestgehend vorausahnen, dass eben jetzt die und die Szene kommen muss ;)
Das Entscheidende für mich war: ich hab (als jemand, der das Buch wie gesagt gut fand, auch wenns zugegebenermaßen schon ca. 2 Jahre her ist, dass ichs gelesen hab) keine Änderungen feststellen können, die ich tatsächlich als sinnentstellend empfand ;)
Klar gab es einige Unterschiede zur Buchvorlage, v.a. ...
... das Ende, das diesmal wirklich ein reines Happy End war, bei dem die Seuche nicht bereits seit Tagen freigesetzt war und sich bereits über einen Großteil der Menschheit ausgebreitet hatte. Auch Sienna fand im Film, anders als im Buch, offensichtlich den Tod. Auch dass man Elizabeth Sinskey zu einer verflossenen Flamme Robert Langdons gemacht hat (im Buch ist sie übrigens 20 Jahre älter als er), hätte vielleicht nicht so uuuunbedingt sein müssen. Aber wie gesagt, empfand ich alles nicht als schwerwiegend ;)
Alles in allem würde ich 7 von 10 Punkten vergeben. Die Kritiken scheinen ja größtenteils negativ zu sein, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Ich würde mich aber auf jeden Fall über Urteile weiterer Besucher freuen, gerade auch solcher, die das Buch nicht kennen ;)

Und noch ein Pluspunkt: Tom Hanks' neue deutsche Stimme, Thomas Nero Wolff, finde ich eine sehr sehr gute Besetzung!

AlienEi
21.10.2016, 21:25
Ghostbusters (2016)

Nicht SOO scheisse wie der Verriss im Vorfeld vermuten liess.
Auch wenn die Trailer in der Tat den schlimmsten Film des Jahres vermuten liessen.

Die erste halbe Stunde ist sogar recht kurzweilig. Dann rutschen aber sämtliche Aspekte des Streifens in die Bedeutungslosigkeit und man ist eigentlich nur noch gelangweilt.
Zunehmend werden die Jokes dämlicher. Schlussendlich ist man froh wenns vorbei ist.

Ich geb´ 5/10 Alieneier

gauloises
22.10.2016, 03:49
.
Blood Father


https://resizing.flixster.com/5h_mz2Qj63xb_CjTk969ucZvDbs=/206x305/v1.bTsxMjE5ODM2MjtqOzE3MTUxOzEyMDA7NDA1M Ds2MDAw

Logo ist der Streifen trashig, aber in weiten Teilen sehr einnehmend trashig. Meine Meinung so.
Zu Mel Gibson kann man stehen, wie man will, aber er war immer ein Top-Darsteller; und ist es auch hier.

Punkte vergebe ich nicht, hab ich auch sonst (fast) nie. Der Trash ist einfach gelungen und Gibson ist cool.

j_easy
02.11.2016, 08:59
Ich sah gestern im Kino die Marvel Verfilmung von Dr. Strange in 3D. Visuell absolut beeindruckend und manchmal wie ein Drogenrausch. Auch die Handlung ist in sich stimmig und die Darsteller erst. Ich gebe dafür aus dem Bauch heraus 8,5 von 10 Punkten.

Anbei eine Filmbeschau der FAZ (Achtung: Es wird etwas gespoilert, oder so)
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/marvel-comic-verfilmung-doctor-strange-film-kritik-14497422.html

AlienEi
02.11.2016, 10:56
Central Intelligence

Wer auf extremes Overacting und Pipikaka Furz Witze auf Kindergartenniveau steht, wird hier bestens bedient.
Story ist absolut hirnrissig.

Ich geb 1/10 Alieneier

Bina
02.11.2016, 11:37
Girl on the Train
voll der Depri Film
dabei hat der Trailer Spannung versprechen :)

aber die Hauptdarstellerin war gut :daumen:

leona
02.11.2016, 12:07
Sms für dich
Hab den Film zwar schon vor fast zwei Wochen gesehen aber egal :)
Ein sehr lustiger Film mit tollen Darstellern (Friedrich Mücke :wub:) und einem tollen Soundtrack :daumen:

j_easy
02.11.2016, 13:18
Sms für dich
Hab den Film zwar schon vor fast zwei Wochen gesehen aber egal :)
Ein sehr lustiger Film mit tollen Darstellern (Friedrich Mücke :wub:) und einem tollen Soundtrack :daumen:
:daumen:

Georg
05.11.2016, 16:12
Gestern lief auf Arte die interessante Doku Room 237 zu Kubricks Film Shining.


Kubrick gilt als Perfektionist, und Rätsel sind sein Markenzeichen. Fünf Fachleute ganz unterschiedlicher Herkunft, die die Leidenschaft für „Shining” eint, sind angetreten, um den vielen Andeutungen, Fährten und Symbolen auf den Grund zu gehen. Zusammen legen sie die tieferen Schichten von „Shining” frei und bringen dabei Ungeahntes zum Vorschein: Versteckte Phallus-Symbole im Bildmaterial und offensichtliche Anschlussfehler sollen geheime Botschaften transportieren. Sie entdecken neue Anhaltspunkte für die nicht ganz so neue Verschwörungstheorie, Kubrick habe die Bilder der Apollo-Mondlandung gefälscht, diskutieren Referenzen zum Holocaust und zum Genozid an den Indianern und, als ob das alles nicht genug wäre, empfehlen sie, den Film „Shining” sowohl vorwärts als auch rückwärts anzusehen. „Room 237” nimmt den Zuschauer an der Hand auf eine Reise durch den faszinierenden Film und versucht, all die versteckten Botschaften zu entschlüsseln.

Room 237 auf Arte (http://www.arte.tv/guide/de/051058-000-A/room-237?country=DE)


Schnellerkenntnis: (scherzhaft)

2*3*7=42
Ja, die Amerkaner waren auf dem Mond. Die Aufnahmen (Bilder) waren dennoch von Kubrick. :ugly:

Melanie
06.11.2016, 10:09
Before the Flood (National Geographic Channel Online)

Sehr gute Doku über die Auswirkungen des Globablen Klimawandels von und mit Leonardo DiCaprio im Stil von Al Gores Eine unbequeme Wahrheit. 9/10

rumimo
06.11.2016, 14:47
Liebeskämpfe auf 3sat, sehr gut
https://www.3sat.de/page/?source=/film/reihen/179735/index.html

ESC_Germany
06.11.2016, 21:48
Gestern Abend habe ich mir den Film 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (3D)' angesehen

ESC_Germany
09.11.2016, 01:57
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe dort den Film 'Dr. Strange (3D)' gesehen! Wirklich kurzweiliger und interessanter Film, mir hat er sehr gut gefallen. Der war das Geld wirklich wert :)

AlienEi
15.11.2016, 16:53
Suicide Squad

What a mess :ugly:

Als grosser Suicide Squad Fan dank "Smallville" oder der Zeichentrickserie "Justice League Unlimited" bin ich doch arg verwundert, wie der Kinofilm das so versemmeln konnte.
Extremes Durcheinander wenn man das so sagen kann. Da wird immer wieder was vielversprechendes angerissen, nur um das sofort wieder zu verwerfen.
Enchantress hätte ne bessere Schauspielerin gut getan. Deadshot und Harley Quinn wurden perfekt dargestellt von Will Smith und Margot Robbie :thumbsup: !!
Der Joker ach du scheisse... :-D Sorry aber das war nix. Gab ja schon einige Inkarnationen aber diese war schrott. Schlechteste bisher in jeglicher Form, ob gezeichnet oder real dargestellt. :(

Dank Deadshot ,Quinn und dem Soundtrack gebe ich dem Film:

4/10 Alienpoints

JohnMcClane
15.11.2016, 19:16
Ich habe zuletzt "The Puge - Election Year" im Kino gesehen. Sehr empfehlenswert! Da werden mir 99% zustimmen, die ebenfalls die ersten beiden Teile verfolgt haben.

j_easy
15.11.2016, 23:38
Ich werde morgen The Accountant gestern gesehen haben. Guter Film!

Wie ein Kritiker schrieb ist der Held eine Mischung aus Batman und Beautiful Mind.

david davidson
16.11.2016, 23:38
Drei "Schuss", drei Treffer, das hat man auch nicht alle Tage:

Hab eben meinen dritten Film von Todd Solondz gesehen, Storytelling. Ähnlich wie Happiness und Welcome to the Dollhouse bitterböse, aber wie schon die anderen beiden *genau* nach meinem Geschmack. :D :) Damit nun definitiv unter meinen Lieblingsregisseuren, der Gute.

JHM
16.11.2016, 23:45
Captain Fantastic


Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…

Schöner Blick auf westliche Konsumgesellschaften, hat mir gefallen.

j_easy
17.11.2016, 08:42
Captain Fantastic

Schöner Blick auf westliche Konsumgesellschaften, hat mir gefallen.

Danke für den Tipp! Klingt gut.

JHM
17.11.2016, 08:57
"Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt der Märchen und Wunder" - Theodor Heuss (1884 - 1963).



https://www.youtube.com/watch?v=UxvK4PFGmW0


P.S.: hihi, ganz besonders unserer Mel gewidmet, sie ist Fan erster Stunde.