PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

ESC_Germany
17.11.2016, 14:38
P.S.: hihi, ganz besonders unserer Mel gewidmet, sie ist Fan erster Stunde.
Schmullus aber auch :zahn:

Melanie
30.11.2016, 00:45
Ich hab gestern Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen. Würdiger Nachfolgefilm der Harry-Potter-Reihe mit grandiosen Spezialeffekten, die durchaus einer Oscarnominierung würdig sind, vor allem die animierten magischen Tiere. Teil 2 folgt übrigens erst 2018 und Teil 3 im Jahr 2020. Ich geb 8,5/10 Punkten.

Bina
30.11.2016, 11:00
Ich hab gestern Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen. Würdiger Nachfolgefilm der Harry-Potter-Reihe mit grandiosen Spezialeffekten, die durchaus einer Oscarnominierung würdig sind, vor allem die animierten magischen Tiere. Teil 2 folgt übrigens erst 2018 und Teil 3 im Jahr 2020. Ich geb 8,5/10 Punkten.

ich hab Johnny Depp nicht erkannt :schaem: :ugly:
der film ist so schön u. warm erzählt :wub:

Melanie
30.11.2016, 11:19
ich hab Johnny Depp nicht erkannt :schaem: :ugly:
der film ist so schön u. warm erzählt :wub:

Johnny Depp kommt so ziemlich am Schluß (und ganz kurz in der Anfangsszene von Hinten). Ich finde aber, er sieht ziemlich bescheuert aus.

PS: Übrigens im Film spielt eine sehr bekannte Sängerin mit: Alison Sudol von A Fine Frenzy.

JHM
30.11.2016, 15:12
Am Sonntag Die Bestimmung - Divergent. Teil 1 einer Trilogie nach Romanvorlage, ist ok. AlienEi hat es unter MazeRunner und die Tribute Reihe eingeordnet, das passt. Schönes Popcorn Kino, würde Schmulli wohl sagen. Tobi hat kein gutes Haar dran gelassen, für ihn absoluter Schrott. Ich gebe 6 Handkäs und 0.5 Musik.

ESC_Germany
26.12.2016, 00:52
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe dort den Film 'Vier gegen die Bank' gesehen! Der Film war besser als ich es erwartet hätte, er hat mir durchaus gefallen!

Melanie
27.12.2016, 00:45
Ich hab gestern Zoomania gesehen. Großartiger Film. Bin mal gespannt, wie er im Oscar-Rennen abschneidet.

marathonmann
28.12.2016, 03:46
Ich habe mir einen Fack Ju Göhte-Blu-Ray-Abend gemacht: Beide Teile direkt hintereinander. Dazu noch die Extras von Teil 2, auch mit ein wenig Lena.

Melanie
01.01.2017, 15:40
Ich hab gestern Rogue One gesehen. Sehr guter Film mit netten Cameo-Auftritten bekannter Star Wars-Figuren.

Bina
01.01.2017, 16:34
1. "Rogue One" gestern im Kino - der Film kam überhaupt nicht bei mir an, der Funke kam nicht rüber und ich kann nicht wirklich sagen wo dran es lag. Erst als Darth Vader und Leia auftauchten wurde es interessant, aber da war der Film auch schon zu Ende.


später dann " die Unfassbaren 2 " - cooler Anfang, cooles Ende , aber dazwischen zu viel Tam Tam

"The Boss" mit Melissa McCarthy - gute Komödie, hätte ich so nicht gedacht

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - auch beim 2. mal ansehen, habe ich mich nicht gelangweilt

Tasobi
02.01.2017, 20:30
... später dann " die Unfassbaren 2 " - cooler Anfang, cooles Ende , aber dazwischen zu viel Tam Tam


Der Anfang des Films ist ganz großer Mist, denn er erzählt (in einem Rückblick) eine sehr wichtige Geschichte, die aber in Teil 1 ganz anders erzählt wird. Da darauf fast die gesamte Story des Films aufbaut, ist dieser Film ein gigantischer Murks! Das ist mir sofort aufgefallen, da ich Teil 1 schon ein paar Mal gesehen habe! Wenn ein 2. Teil die Story von Teil 1 so ad absurdum führt, macht der Film für mich nur wenig Sinn! Wenn man von der Murks-Story mal absieht, ist das ein netter, kurzweiliger Film. Den Film würde ich mir kein 2. Mal ansehen ...


In war seit Weihnachten nicht mehr im Kino gewesen und mein Kinojahr 2016 nach 102 Filmen abgeschlossen. In den letzten Tagen habe ich mir folgende Filme angesehen:


'Zoomania' - Ich liebe diesen Animationsfilm
'Elliot, der Drache' - Fantasy-Film
'War Dogs' - Action-Komödie
'Midnight Special' - Sci-Fi
'10 Cloverfield Lane' - Sci-Fi / Horror

Das sind alles Filme von 2016. Die Filme 3 bis 5 in dieser Liste konnte ich leider nicht im Kino sehen.

Carlos
05.01.2017, 01:24
Hallo ist zwar kein Film sondern eine Doku
20 Feet from Stardom – Der Ruhm zum Greifen nah

Ich fand sie echt sehenswert Verfügbar bis 11.01.2017 ARD Mediathek http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/20-Feet-from-Stardom-Der-Ruhm-zum-Grei/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=39792200

Oskar
05.01.2017, 15:50
1. "Rogue One" gestern im Kino - der Film kam überhaupt nicht bei mir an, der Funke kam nicht rüber und ich kann nicht wirklich sagen wo dran es lag. Erst als Darth Vader und Leia auftauchten wurde es interessant, aber da war der Film auch schon zu Ende.


später dann " die Unfassbaren 2 " - cooler Anfang, cooles Ende , aber dazwischen zu viel Tam Tam

"The Boss" mit Melissa McCarthy - gute Komödie, hätte ich so nicht gedacht

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - auch beim 2. mal ansehen, habe ich mich nicht gelangweilt

Das hast du alles gestern gesehen? - WOW! :) :)

Oskar
05.01.2017, 15:55
Gestern habe ich mir endlich Victoria angeschaut. Sehr nicer One-Take-Film. Geht unter die Haut.

Danach noch einen Film, den ich nun schon zum zweiten Mal angeschaut habe und auch unter die Haut geht: Mommy von Xavier Dolan.
Einfach extrem gut gespielt von Anne Dorval.

david davidson
05.01.2017, 18:08
Danach noch einen Film, den ich nun schon zum zweiten Mal angeschaut habe und auch unter die Haut geht: Mommy von Xavier Dolan.
Einfach extrem gut gespielt von Anne Dorval.

Sehr guter Film, jap. :)


Ich hab gestern The Lobster geschaut, nachdem ich nun schon an mehreren Stellen gelesen habe wie skurril (und gut) er sein soll.
Das war er auch, zumindest in der ersten Hälfte; später ließ er dann etwas nach. An 'Dogtooth' vom selben Regisseur kommt er allerdings nicht ran. DAS ist richtig weirder Scheiss. :D

Mizzi
05.01.2017, 23:49
Assasins Creed

Ich liebe ihn einfach!

AlienEi
07.01.2017, 14:53
Im Herzen der See

Hat mir gut gefallen! ich geb 7,5/10 Alienpoints

Carlos
07.01.2017, 18:06
Rogue One: A Star Wars Story :D

AlienEi
08.01.2017, 13:09
http://www.robots-and-dragons.de/news/112235-goldene-himbeere-2017-batman-v-superman-assassins-creed-kaempfen-um-meisten


:facepalm::facepalm2:

Bina
08.01.2017, 19:11
gerade eben den Horror Film "stil"
sehr zu Empfehlen für Frauen die alleine auf dem Land leben :X
was ich zum Glück nicht tue, aber alleine hat auch gereicht :ugly:

Brummell
08.01.2017, 19:48
gerade eben den Horror Film "stil"
sehr zu Empfehlen für Frauen die alleine auf dem Land leben :X
was ich zum Glück nicht tue, aber alleine hat auch gereicht :ugly:

Obwohl ich weder auf dem Land noch allein lebe:
Horrorfilme sind nix für meine schwachen Nerven . :hmm: :pah:

j_easy
12.01.2017, 08:47
Am Dienstag sah ich "The Passengers" in 3D. Mich hat der Film schon beeindruckt. Besonders von der Science Fiction Optik her. Aktuell ist er an der Spitze der deutschen Kinocharts. Bei den Amis floppt er eher, trotz Jennifer Lawrence ...

Nicolas Hazen
14.01.2017, 00:32
Terminator - Genisys

Alles recht abstrus, aber Emilia Clarke entschädigt doch für Einiges ;)

j_easy
14.01.2017, 11:44
Gestern sah ich " Das Dschungelcampbuch 11 ". Teilweise ekelig, besonders das Gesicht der Trashdarstellerin Frau Loth :X

Tasobi
14.01.2017, 18:21
Am Dienstag sah ich "The Passengers" in 3D. Mich hat der Film schon beeindruckt. Besonders von der Science Fiction Optik her. Aktuell ist er an der Spitze der deutschen Kinocharts. Bei den Amis floppt er eher, trotz Jennifer Lawrence ...

Ich habe den Film auch bereits gesehen und bin nicht ganz so begeistert wie du. Zweidrittel des Film waren schon recht gut, das gebe ich ja zu, aber das letzte Drittel des Film versaut das was der Anfang des Films gut gemacht hat. Es gab da so ein paar Stellen, wo das Handeln der Personen mit Logig und gesunden Menschenverstand nicht zu erklären ist. Und dann wäre da noch die Ausstattung der Krankenstation ... und das für etwa 5000 Passagiere. Das Ende des Film ist absoluter Murks. Auf der Rückfahrt sind mit 3, 4 bessere Möglichkeiten eingefallen, wie der Film hätte enden können.

PS: Ich finde es schon etwas merkwürdig wieso der Trailer des Film gerade so ist wie er ist. Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine!

AlienEi
21.01.2017, 18:04
Mega geiles Steelbook dachte ich schlag zu..

und der Trailer hat mir das letzte Funken gegeben! Geiles Teil.

Der Film ist dann am Ende doch nicht SO geil.. aber immer noch faszinierend !

Ich geb RAPTURE 8/10 Alien Eier


ich hätt hier und da noch was an der Story gefeilt ..


https://www.youtube.com/watch?v=DibditMYUWY

AlienEi
22.01.2017, 16:53
ARGO


Sehr gut. Rettung in letzter Minute sozusagen ;-)
Ich geb´ 9/10 Alienpoints

Tasobi
22.01.2017, 17:57
Mein letzter Kinobesuch war am Donnerstag. An dem Tag habe ich 'La La Land' gesehen. Das ist einfach Kino-Magie der Spitzenklasse ... volle 10 Punkte

j_easy
25.01.2017, 08:49
Ich sah letzte Woche und gestern eher kleinere Filme, wie "Die Blumen von gestern" und "Bob der Streuner". Beide Filme sind auf ihre Art sehenswert.

Bob ...
http://www.cinema.de/film/bob-der-streuner,8481353.html

Blumen von ...
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-01/die-blumen-von-gestern-film-lars-eidinger-holocaustbewaeltigung

AlienEi
27.01.2017, 18:22
Planet der Affen (2001)

Kam gestern auf Kabel1

Was für ein Mist! :ugly: Unfassbar wie man aus ein und demselben Stoff so unterschiedliche Filme produzieren kann.
Jedenfalls kriegt die 2001er Version von mir 0/10 Alienpoints.
Da ist einfach ALLES beschissen

Bina
27.01.2017, 18:55
Planet der Affen (2001)

Kam gestern auf Kabel1

Was für ein Mist! :ugly: Unfassbar wie man aus ein und demselben Stoff so unterschiedliche Filme produzieren kann.
Jedenfalls kriegt die 2001er Version von mir 0/10 Alienpoints.
Da ist einfach ALLES beschissen

:daumen: :kicher:

AlienEi
27.01.2017, 21:01
Planet der Affen "Prevolution"

kriegt von mir 10/10


https://www.youtube.com/watch?v=kNbuWA4Y4jA

vampire67
27.01.2017, 21:07
Planet der Affen (2001)

Kam gestern auf Kabel1

Was für ein Mist! :ugly: Unfassbar wie man aus ein und demselben Stoff so unterschiedliche Filme produzieren kann.
Jedenfalls kriegt die 2001er Version von mir 0/10 Alienpoints.
Da ist einfach ALLES beschissen
Wie kann ein Tim Burton film schlecht sein :pah:
Noch dazu mit Estella Warren :wub:

AlienEi
27.01.2017, 21:51
Haben eigentlich ein paar hier "Rush" gesehen?"


Das ist ein 10/10 Streifen von mir .. und ich glaub auch das tOBI den voll besternt hat..



https://www.youtube.com/watch?v=AcJkVa7MsrQ

Tasobi
27.01.2017, 22:09
Haben eigentlich ein paar hier "Rush" gesehen?"


Das ist ein 10/10 Streifen von mir .. und ich glaub auch das tOBI den voll besternt hat..


https://www.youtube.com/watch?v=AcJkVa7MsrQ

Ich habe den Film 2013 im Kino gesehen. Mir hat der Film damals richtig gut gefallen. Laut meinen Aufzeichnungen habe ich ihm damals 9 (von 10) Punkte gegeben!

AlienEi
28.01.2017, 15:37
Justice League Dark

Geiler Streifen.. :ugly:
Constantine hat echt kernige Sprüche auf Lager! "Ist das ein Schwert in deiner Brust oder bist du einfach froh mich zu sehen?" :-D
Auch total untypisch für Zeichentrick: Es wird geflucht ,dass sich die Balken biegen. :daumen:

Ich geb dem jedenfalls 8/10 Alienpoints

AlienEi
01.02.2017, 19:22
13 Hours

Nach so grossartigen Streifen wie "Zero Dark Thirty" oder "Sicario" hätte mir klar sein sollen ,dass so ein Schwachkopf wie Michael Bay nichts hinkriegt.
Nach 10 Minuten unnötiger Wackelkamera und Amis sind die coolsten Schweine auf Erden hab ich den Mist dann doch wieder abgeschaltet.

Ohne Wertung. Werde ich mir niemals komplett angucken

racoon
19.02.2017, 10:14
Gestern habe ich den Film 'Mad Max - Fury Road' in 3D gesehen. Der Film ist aus 2015, aber das macht ja nichts. :D
Ich persönlich finde, die Formsprache der Mad Max Filme kommt wunderbar zur Geltung und auch von der in Mode gekommenen Abart, Handlungen in Handlungsstränge zu verschachteln und den Sinn des Films erst zum Finale hin erkennen zu lassen, wurde Gott sei Dank NICHT Gebrauch gemacht. Der Film bietet von Anfang bis Ende das, was man(n) sich so wünscht - durchgehend beeindruckende Action ohne dass es langweilig oder es einem zu viel wird, schöne Frauen und, was in einem Mad Max Film nicht fehlen darf, coole Autos in Hülle und Fülle. Die 3-D Effekte finde ich sehr gelungen und, ich denke, nicht zu umsonst wurde der Film im letzten Jahr mit 6 Oscars ausgezeichnet (und war zudem für viele weitere nominiert)
Ich darf behaupten, ENDLICH mal wieder ein Film den es lohnt häufiger anzusehen.........Chapeau!

Von mir gibt es dehalb gewaschene 9/10 Waschbärenpunkte

j_easy
19.02.2017, 10:25
Ich sah in der letzten Zeit drei interessante und / oder beeindruckende Filme. Einmal Ex_Machina, Das brandneue Testament und das The Zero Theorem (sehr verschwurbelt).
Am empfehlendswertesten ist der zweit Film. Sehr schön, phantastisch und poetisch erzählt. Die Grundprämisse, Gott ist ein sehr böses Wesen und lebt mit seiner Familie, die er auch tyrannisiert in Brüssel.

AlienEi
25.02.2017, 15:38
Dr Strange

Wie erwartet: Marvel macht nur Fastfood für die Sinne.
Ohne das CGI und die gute Action bleibt nix übrig.

Mehr als 6/10 sind nicht drin..

j_easy
25.02.2017, 18:36
Dr Strange

Wie erwartet: Marvel macht nur Fastfood für die Sinne.
Ohne das CGI und die gute Action bleibt nix übrig.

Mehr als 6/10 sind nicht drin..

Ich finde, das stimmt gerade bei diesem Film nicht. Der Held sticht doch heraus aus dem üblichen Heldenschema.
Mir hat der Film gefallen, sowohl optisch als auch inhaltlich. Den Hauptdarsteller finde ich eh genial.

AlienEi
04.03.2017, 18:31
Marvel kann es ,wenn die denn wollen:

LOGAN

Deadpool wurde nun abgelöst als mein Marvel Liebling. Logan ist schlicht genial.
Und meine Fresse ,ist der brutal!! Nächste mal zähle ich die abgetrennten Köpfe und Gliedmaßen :schock:

Absolut aussergewöhnlich für Marvel: Die gut dosierten ruhigen Momente sind hier nicht gefüllt mit Schwachsinn und dummen Expositionen,
sondern mit durchdachten Dialogen ,die nicht nur Sinn machen. Tatsächlich gehen die auch unter die Haut ,wirken sehr natürlich in der Story.
Hugh Jackman liefert hier ohne Zweifel seine beste Performance ab . Ich hatte sogar ähm.. :gruebel: zweimal ne Träne im Auge :schnueff:

ich geb Logan -- 9/10 Alienpoints

j_easy
05.03.2017, 22:25
@AlienEi Danke! Muss ich mir auch unbedingt anschauen.

AlienEi
06.03.2017, 17:39
:ugly:


http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Fun/17190636_1441240712574508_30477114394500 9025_n.jpg

ESC_Germany
10.03.2017, 01:03
Gestern habe ich den Film Passengers gesehen, der mir recht gefallen hat. Allerdings gibt es durchaus bessere Filme!

bates
10.03.2017, 08:42
Gestern habe ich den Film Passengers gesehen, der mir recht gefallen hat. Allerdings gibt es durchaus bessere Filme!

Ah ja.

Wollen wir den Thread nicht umbenennen in "Habt ihr gestern einen Film gesehen?" Dann würde es als Antwort auch ein kurzes und bündiges "Ja" oder "Nein" tun. Man hat doch nicht so viel Zeit. ;)

support4lena
10.03.2017, 10:23
Ah ja.

Wollen wir den Thread nicht umbenennen in "Habt ihr gestern einen Film gesehen?" Dann würde es als Antwort auch ein kurzes und bündiges "Ja" oder "Nein" tun. Man hat doch nicht so viel Zeit. ;)

Super Vorschlag, ich fange gleich mal an: NEIN :kicher:

ESC_Germany
13.03.2017, 22:31
Gestern habe ich den Film xXx - Triple X gesehen! Ein echt geiler Film!

AlienEi
14.03.2017, 18:55
Frozen (2010)



Bei Amazon Prime gerade im freien Programm. Nach dem Trailer 2010 hatte ich den direkt abgeschoben.
Konnte mir nix langweiligeres vorstellen, als 3 Gestalten 2 Stunden lang beim Erfrieren zuzugucken :winter:

Deswegen war ich wohl RICHTIG überrascht ,daß der doch ganz schön fesselnd war. Es gibt eine recht zügig abgehandelte Szene ,die nicht gut umgesetzt war.
Grob 85% aber haben mich gut an die Couch tackeren können.

Deswegen und dank des Überraschungseffekts gibts von mir 7,5/10 Alienpoints

j_easy
15.03.2017, 00:55
Toni Erdmann. In einem Kino Special, einer Kinowoche mit ausgewählten deutschen Filmen.

Endlich mal ein Film der nicht mit der typisch deutschen Drama Filmmusik zugeschleimt wurde. Er kommt fast ohne Filmmusik aus und lebt von der Geschichte und den grandiosen Darstellern.

AlienEi
16.03.2017, 10:15
The Accountant

Technisch gibts wohl nichts auszusetzen.
Auch die Geschichte selbst ist gut verständlich aufgebaut und die Rückblenden auf Wolff´s Kindheit waren gut platziert.

Das dickste Problem ist leider die Story selbst. Dagegen ist Batman Begins eine der realistischsten Verfilmungen einer verkorksten Kindheit, die ich jemals gesehen habe.
Ein an Autismus erkranktes Kind (Christian Wolff) wird von seinem emotional völlig verkrüppelten Vater zum Superkiller erzogen? :hmm:
Und um seine Gangsterjagd zu verschleiern arbeitet der nun erwachsene Christian Wolff als Steuerberater?

Das alles hab ich noch ohne mich groß zu langweilen (besonders amüsiert war ich aber auch nicht) geguckt.
Bei den letzten ,ich sag´ mal 10 Minuten kam ich aus dem Augenrollen kaum noch raus. :nein: Kytsch hoch 20 inkl Familienumarmung und Ritt in den Sonnenuntergang :nein:

Das FInale hat den ganzen Streifen dann noch mal 2 Punkte nach unten gezogen und ich war froh dass es vorbei war.


4/10 Alienpoints

support4lena
19.03.2017, 23:33
Nicht gestern, sondern heute: Die Schöne und das Biest.
Eins habe ich nicht verstanden: Emma Watson spielte das Biest, aber wer war die Schöne? :X:D

Nein, war nur ein kleiner Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte. Wer auf diese Story steht, findet sie gut umgesetzt. Das Ende war echt ein bisschen heavy, aber insgesamt schon ein schöner Familien-Disney. In diesen weltpolitisch frustrierenden Zeiten 3 Stunden schönes Gefühlskino.

Genervt hat mich der deutsche Gesang, der natürlich nicht zu den Lippenbewegungen passte. Ich hätte mir das Original ansehen sollen. Wer singt eigentlich Emmas Part? Womöglich sie selbst?

support4lena
19.03.2017, 23:49
Wer singt eigentlich Emmas Part? Womöglich sie selbst?

Yep! Hab mir die Antwort selbst ergoogelt. Natürlich Ms. Perfect herself. :wub:

AlienEi
22.03.2017, 17:53
Dead Silence (2007)

Unguckbar! An Schwachsinn / miesen Darstellern /unfreiwilliger Komik NICHT zu überbieten

0/10 Alienpoints

j_easy
22.03.2017, 21:25
Gestern im Kino "Die biestige Schöne" oder so. :D Im ernst, ich bin begeistert. So liebevoll und Detailverliebt.
Wenn ich ihn nochmal im Kino sehe, dann gern in 3D und in Originalsprache. Frau Watson singt ja selbst. Die deutsche Stimme klang stellenweise etwas elektronisch "gerade gezogen".

AlienEi
22.03.2017, 22:29
Ne gesellschaftskritische Message an die Kinosüchtigen zu schicken ist nobel! Kann ich verstehen und klappt manchmal ! Wie zB bei Fight Club....
Das knifflige dabei: Es muss geil verpackt werden! Arrival hat es nicht geschafft mich mitzunehmen.
Eher einschläfernd. Cephalopoda ´s können da so schlau sein wie sie wollen..
Technisch perfektes Kino ,gute Darsteller, toller Sound können das eher langweilige Drehbuch nicht retten.. despite the best intentions

Arrival kriegt von mir vernichtende 4/10 Alienpoints!


Star Wars - Rogue One

Hinter "Das Imperium schlägt zurück" landet Rogue One auf Platz 2 der besten Star Wars Streifen!

Das erste Mal fühlt man das "Wars" in den Stars! Hier passt alles und der kommt ins Regal!

9/10 Alienpoints


Columbiana

Zu dem Scheiss brauch ich ja wohl nichts zu sagen!

3/10 Alienpoints

gauloises
25.03.2017, 10:47
Columbiana

Zu dem Scheiss brauch ich ja wohl nichts zu sagen!

Meinst Du Colombiana? Falls ja, das sehe ich durchaus ähnlich, auch wenn ich in der Wortwahl eher so der Contenance-Typ bin :D:


Schade, hätte man viel mehr draus machen können, besonders wenn man bedenkt, dass Besson (Regisseur der heimlichen Vorlage Léon) bei Colombiana immerhin Produzent ist. Trotz einzelner gelungener Szenen (eher im Baller- und Nahkampf-Bereich, aber nichts dagegen) so viel ungenutztes Potenzial was Handlung und Charaktere betrifft. Leider.

[Erg.: Eigentlich meinte ich damals mit "heimlicher Vorlage" Nikita, und nicht Léon. Ist aber beides von Besson.]


***


Noch etwas anderes:




Arrival kriegt von mir vernichtende 4/10 Alienpoints!

Weil?

Habe ihn noch nicht gesehen, das passiert heute Abend (bitte bis dahin möglichst nicht zu viel spoilern, vielen Dank!), aber den Regisseur* halte ich für ein kleines Genie.

*Indirekt uns kein Unbekannter:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=632532&viewfull=1#post632532
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=632647&viewfull=1#post632647

Surfer
25.03.2017, 16:34
Gestern in einem Kino vom alten Schlag (kein Cinemaxx-Tempel) bei ausverkauftem Haus "Rammstein Paris" gesehen.:wub:

http://www.rammstein-paris.de/

Kann ich wirklich empfehlen. Feeling "fast" wie im Konzert. Nur bequemer mit Chips und Bier :D
Aber im Gegensatz zum Konzert, waren viele Totale und viele Schnitte mit der lauten Mucke für ein rasantes Erlebnis verantwortlich. :zahn:

Es waren auffällig viele "alte" Säcke und Säckinnen im Kino :ugly:

https://www.film.tv/nachrichten/2017/rammstein-paris-konzertfilm-erfolgreicher-als-die-schoene-und-das-biest-36696.html

j_easy
25.03.2017, 19:54
Danke für Deinen Eindruck. Ich freue mich schon auf Mittwoch. Da schau ich mir die Doku an. :redbanana:

AlienEi
27.03.2017, 16:14
Weil?

Habe ihn noch nicht gesehen, das passiert heute Abend (bitte bis dahin möglichst nicht zu viel spoilern, vielen Dank!), aber den Regisseur* halte ich für ein kleines Genie.

Ich hoffe ,du hast ihn mitlerweile gesehen. Egal packs trotzdem mal in Spoilertags


Ich hab´ von Arrival einfach eine komplett neue und innovative Auflösung erwartet. Bekommen habe ich eine total ausgelutschte! Die Einfallslosigkeit hat mich geradezu umgehauen.
Es wurde praktisch nur EIN EINZELNER Drehbuchautoren Kniff zur Lösung eines Problems aufgegriffen und der Film ohne herrausragend dramaturgische Wendungen drumherum aufgebaut.
Eine Riesen Enttäuschung für mich :-( Diese "Zeitreise-Schleife" gabs schön VIEL VIEL besser verpackt (z.B. Interstellar ) ohne das die zum Höhepunkt des Films aufgebauscht wurden.
Zu allem Überfluss ist die Prämisse in Arrival (Man muss sich auch mal trotz Differenzen zusammensetzen ,um die Welt vor Kriegen zu bewahren) einfach nur noch ermüdend.
Die Wesen in Arrival ,die wohl die Zeit nicht geradlinig ,sondern in einer Art vierten Dimension erleben, wurde schon in der Serie "Fringe" bis zum ERBRECHEN studiert und auseinandergenommen.
Dagegen wurden die in Arrival nicht mal grob angerissen. Bei Fringe war das Thema selbst sogar viel interessanter weil die "Beobachter" tatsächlich sogar normale Menschen aus der Zukunft waren, die mit Hilfe von Technologie die Zeit als ganzes betrachten und verändern konnten.
In Anbetracht der 8 Oscarnominierungen hat mich Arrival einfach nur wütend gemacht. 4/10 sind von meiner Warte aus sogar großzügig

gauloises
28.03.2017, 16:41
Ich hoffe ,du hast ihn mitlerweile gesehen. Egal packs trotzdem mal in Spoilertags

Kein Problem, sah ihn bereits am WE. :)

Ich werd' auch noch was dazu schreiben, bin im Moment nur sehr busy...

ESC_Germany
01.04.2017, 00:04
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe dort den Film 'Life' gesehen. Ein durchaus ansehnlicher Film!

j_easy
01.04.2017, 10:36
Nicht gestern, sondern zu meinem Geburtstag letzten Mittwoch: Rammstein in Paris.
Wahnsinn. Es war nicht nur eine thumbe Konzert-Doku, sondern ein Kunstfilm, der Rammstein in Szene setzte, mit Bildeffekten, schnellen Schnitten, besonderen Schnitten etc. Der Ton war im Kino laut genug aufgedreht um den Gehörgangausblasenden Sound zu genießen. :thumbsup:

AlienEi
01.04.2017, 18:29
SPLIT

HOLY CRAP!!! :schock:


Da ist doch tatsächlich Split der inoffizielle zweite Teil von "Unbreakable" Der berühmte M. Night Shyamalan "Twist" ist diesmal eher eine Offenbarung ganz am Ende des Films . Tatsächlich ist Bruce Willis Charakter aus Unbreakable dabei. Im Nachhinein gehts hier um eine Originstory eines Bösewichten ,der wohl dann in einer Fortsetzung ,die hoffentlich kommt, gegen Bruce Willis Charakter antreten muss. Toll gemacht

Genialer Thriller über einen an 23(24) Persönlichkeitsspaltungen erkrankten Typen. Ich bin begeistert. Und mehr kann ich glaub ich nicht sagen, ohne spoilern zu müssen.

9/10 Alienpoints


P.S. Wenn man so wie ich, gänzlich ungespoilert Split schaut muss ich doch zugeben , zum Ende des Films hin:
Als der Soundtrack von Unbreakable losging ,hatte ich doch ein paar komische Gemütszustände :-) Von Verwirrung über Neugier bis hin zur Gänsehaut als dann alles klar war. Sowas muss ein Film erstmal schaffen innerhalb von nur ein paar Minuten :faint:

Oskar
04.04.2017, 22:06
Ich sah als letzten Film "Der König der Löwen 3". Nun auch endlich mal bis zum Schluss.

Er ist natürlich sehr inhaltslos, war dementsprechend auch nicht sonderlich gut BIS auf das Ende. Das war wirklich sehr süß. :grinseballons:
Aber: Auch als großer "Der König der Löwen"-Fan, werde ich ihn mir erst mal für eine lange Zeit nicht noch einmal anschauen.

"Der König der Löwen" war einfach einmalig, finde ich.


https://www.youtube.com/watch?v=k-FynnjJb6Y

j_easy
04.04.2017, 23:59
Ghost In The Shell 3D - heute am Kinotag Dienstag in einem schön ruhigen Kinosaal. Optisch schon beeindruckend, auch die Filmmusik war sehr passend. Der Film selbst recht atmosphärisch, mit einigen grandiosen Szenen und öfters Comic-hafter Anmutung. Action und ruhige Szenen halten sich die Waage.

Ich würde 7,5 von 10 Filmrollen geben. IMDB Nutzer geben bisher 6,9 von 10 Sternen, bei ca. 22.000 Wertungen.

Georg
07.04.2017, 13:21
... Arrival ...Auch wenn ich persönlich von dem Film sehr angetan bin - ohne den Anspruch zu erheben, wessen Intention auch immer genau getroffen oder erkannt zu haben - so dürfte Arrival als bspw. "Sneak Preview" kaum taugen. Will sagen. Arrival funktioniert umso besser, je mehr man sich mit der Thematik im Vorfeld/auch noch im Nachgang mit Begleitliteratur wie der Kurzgeschichte Story of Your Life (https://de.wikipedia.org/wiki/Story_of_Your_Life), Kritiken usw. beschäftigt hat.

Melanie
12.04.2017, 00:06
Ich hab gestern Ghost in the Shell (normale 2D-Version) gesehen. Nun optisch war er schon gut, aber die Amis schaffen es nur selten gute Remakes von ausländischen Meisterwerken zu drehen. Und dieser Film kommt nur ganz selten an den 90er-Jahre-Film ran. Juliette Binoche war für mich ne Fehlbesetzung, aber Scarlett Johansson (http://www.imdb.com/name/nm0424060?ref_=tt_ov_st_sm), Pilou Asbæk (http://www.imdb.com/name/nm1561982?ref_=tt_ov_st_sm), Takeshi Kitano (http://www.imdb.com/name/nm0001429?ref_=tt_ov_st_sm) waren gut in ihren Rollen. Ich geb 7/10 Sternen. .

j_easy
12.04.2017, 00:20
Lommbock

http://www.moviepilot.de/movies/lammbock-2

Hat Spaß gemacht. Man wurde ganz bekifft vom zusehen. :engel:

AlienEi
15.04.2017, 19:36
Jetzt hab ich mich letztendlich doch durchgerungen "Fast & Furious 7" zu gucken.

Nichts dagegen ,sein Gehirn einfach vor Filmstart abzugeben und sinnlose Action zu genießen. Was hier an Schwachsinn geboten wird, ist schlicht nicht zu toppen :nein:
Was die Truppe hier auf sich nimmt, um jemanden zu finden, der den KOMPLETTEN Streifen an deren Arsch klebt, will mir einfach nicht einleuchten.
Die Action ist zu Anfang noch gut anzusehen. Wird aber schnell ermüdend bis es im dritten Akt nur noch nervt. Die letzten 30 Minuten hab ich ständig vorskippen müssen.
Daß Naturgesetze und Physik hier keine Rolle spielt ,kann ich verschmerzen. Daß sogar ein Bay Film logischer aufgebaut ist hingegen nicht.

Fast & Furious 7 kriegt von mir 1/10 für zeitweise gute Schauwerte.

Tasobi
16.04.2017, 15:48
Jetzt hab ich mich letztendlich doch durchgerungen "Fast & Furious 7" zu gucken.

Nichts dagegen ,sein Gehirn einfach vor Filmstart abzugeben und sinnlose Action zu genießen. Was hier an Schwachsinn geboten wird, ist schlicht nicht zu toppen :nein:
Was die Truppe hier auf sich nimmt, um jemanden zu finden, der den KOMPLETTEN Streifen an deren Arsch klebt, will mir einfach nicht einleuchten.
Die Action ist zu Anfang noch gut anzusehen. Wird aber schnell ermüdend bis es im dritten Akt nur noch nervt. Die letzten 30 Minuten hab ich ständig vorskippen müssen.
Daß Naturgesetze und Physik hier keine Rolle spielt ,kann ich verschmerzen. Daß sogar ein Bay Film logischer aufgebaut ist hingegen nicht.

Fast & Furious 7 kriegt von mir 1/10 für zeitweise gute Schauwerte.

Ich habe mir den Film auch vor ein paar Tagen im Kino angesehen. Da ich meinen Verstand nicht an der Kinokasse abgegeben haben, hatte ich dabei auf Grund der teilweise sehr absurden Story echt meinen Spaß. Jedes Mal wenn die Story ins extrem Absurde abgedriftet ist, musste ich nämlich herzhaft lachen. Ich betrachte den Film eher als absurde Action-Komödie! Wenn ich nur an die Sache mit dem Torpedo oder den "fliegenden" Autos denke, muss ich immer noch lachen ...
Positiv ist auch, dass der Film viele tolle, schnell geschnittene Action-Szenen hat, die aber trotzdem gut nachvollziehbar sind.

Also 6/10 Punkte kann man durchaus geben.

Melanie
16.04.2017, 16:00
Ich habe mir den Film auch vor ein paar Tagen im Kino angesehen. Da ich meinen Verstand nicht an der Kinokasse abgegeben haben, hatte ich dabei auf Grund der teilweise sehr absurden Story echt meinen Spaß. Jedes Mal wenn die Story ins extrem Absurde abgedriftet ist, musste ich nämlich herzhaft lachen. Ich betrachte den Film eher als absurde Action-Komödie! Wenn ich nur an die Sache mit dem Torpedo oder den "fliegenden" Autos denke, muss ich immer noch lachen ...
Positiv ist auch, dass der Film viele tolle, schnell geschnittene Action-Szenen hat, die aber trotzdem gut nachvollziehbar sind.

Also 6/10 Punkte kann man durchaus geben.

FF7 und FF8 sind jetzt aber doch unterschiedliche Filme, oder?

AlienEi
16.04.2017, 16:12
FF7 und FF8 sind jetzt aber doch unterschiedliche Filme, oder?

Also ich hab mich mit meiner Rezi auf Furious 7 bezogen (2015)

Tasobi
16.04.2017, 17:05
FF7 und FF8 sind jetzt aber doch unterschiedliche Filme, oder?


Also ich hab mich mit meiner Rezi auf Furious 7 bezogen (2015)

Ups ... Da habe ich mich wohl verlesen ...

JHM
21.04.2017, 06:55
Die letzten Abende habe ich auch mal wieder Filme gesehen:

1. Gold - Mischung aus Schatzsucherei, Drama, Thriller, Comedy (fehlt was :gruebel:): 8/10
2. Die glorreichen Sieben (Neuverfilmung) - passt, aber das Original "The Ridiculous 6" ist besser :kicher: 7/10
3. Dr. Strange - total bescheuert (ja AlienEi und ja Tobi, ich kenn mich mit Marvel und DC und GEZ nicht aus) aber lustig: 8/10

AlienEi
21.04.2017, 23:18
Ghost in the Shell

Als grosser Fan und dem Wissen darum, wie in Hollywood mit Realverfilmungen von Mangas umgegangen wird, hatte ich fast schon Angst da rein zu gehen :kicher:
War die Angst berechtigt? Naja nicht wirklich...

Optisch ist der Film genial umgesetzt und mir ging das Herz bei den vielen Details auf! Super! Selbst das 3D war die absolute Ausnahme und hat nicht so sehr gestört.
Scarlett als Major war ok bis gut. Etwas zu zackig in den Bewegungen. Im Anime bewegt sich der Major zwar steif aber irgendwie auch weicher.
Der Rest aus Sektion 9 sprang mich nicht gerade an und bis auf Batou und Aramaki waren die Charaktere flach und eindimensional dargestellt.
Die Story war ok aber mit gezogener Handbremse erzählt und der Score war durch die komplette Laufzeit super
Das letzte Drittel hat den Streifen gerettet. Das war intensiv und visuell beeindruckend. Tolles Finale!

Klar das der dem Original nicht das Wasser reichen konnte!

Das Finale hats also für mich rausgerissen und daher gibts von mir ne gute 7/10

gauloises
30.04.2017, 09:53
http://fs5.directupload.net/images/170430/n9j5ghds.jpg

Der Film ist natürlich – wie die gesamte Reihe – blanker Unsinn. Doch nie wurde Unsinn schöner fotografiert.
Ein gewisser Edel-Look war zwar schon immer Merkmal der Reihe, aber diesmal haben sie richtig einen rausgehauen. Vampyr-noir.

Wie geil. Danke, dass erwachsene Menschen trotz hanebüchener Handlung so viel Arbeit in die Schaffung einer brillant-schwarzen Hammerästhetik investieren! Fetish at its best. Gut, dass es euch gibt! Dagegen ist Resident Evil Disneyland!


https://www.youtube.com/watch?v=rKHL5PyAPzs


Douze Points für das Kinodebüt der deutschen Regisseurin Anna Foerster.
Hier mit Beckinsale am Set:

http://www.dreadcentral.com/wp-content/uploads/2016/12/Underworld-Blood-wars-7.jpg

Und natürlich :verehrung: für Kate Beckinsale. Dass sich eine 43-jährige geistig gesunde Frau für so etwas hergibt: God damn.

https://soperth.com.au/wp-content/uploads/2016/11/underworld.jpg

Am besten OV schauen. Fetzt maximalst.


***


PS#1: Der Schwertkampf zwischen Semira und David ist die beste Choreo, die ich je sehen durfte. Da ist aber sowas von Schluss mit Wattebäuschchen.

PS#2: Überhaupt Lara Pulver (Semira): Wie sie die intrigante Teufelin verkörpert, ist eine eigene Reihe wert. Bitte! (Man kann ja in der Zeitlinie springen.)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3f/52/1f/3f521f9419814f6a67b4dbebc37ab716.jpg

leona
30.04.2017, 22:41
Trolls gerade eben :)
Ein wirklich süßer Film mit vielen Farben und viel Musik ("Ich steh immer wieder auf" bester Song) :wub:
Ach ja und Lena hat die Poppy ganz wunderbar gesprochen :herzchen2:

racoon
01.05.2017, 00:10
Es ist zwar schon etwas länger her, doch vor einigen Tagen habe ich mal wieder Apollo 13 gesehen. So ein schöner Film und im Grunde wird einem bewusst, was für ein genialer Schauspieler Tom Hanks ist.

Georg
01.05.2017, 10:32
Ein gewisser Edel-Look war zwar schon immer Merkmal der Reihe, aber diesmal haben sie richtig einen rausgehauen.Könnte man Matrix als die Mutter (Trinity) dieses lack-ledernen Genres bezeichnen?


Und natürlich :verehrung: für Kate Beckinsale. ... 43-jährige ... God damnJa, erstaunlich. Selbst Iris Berben sah mit 43 vermutlich nicht jeden Tag so frisch aus. :zahn:


Am besten OV schauen. Fetzt maximalst. Warum eigentlich, die Synchro dürfte die visuelle Ästhetik doch kaum verderben?

vampire67
01.05.2017, 10:50
Und natürlich für Kate Beckinsale. ... 43-jährige ... God damn
Ja, erstaunlich. Selbst Iris Berben sah mit 43 vermutlich nicht jeden Tag so frisch aus. :zahn:
Es gibt glaube ich auch nicht allzuviele frauen wo man bei dem vergleich von 16 jahren denkt :wtf:

https://content1.promiflash.de/article-images/gallery1024/kate-beckinsale-mit-michael-sheen.jpg

(Links ist übrigens nicht mit 19, sonder 26)

bates
01.05.2017, 11:13
Hab' neulich ein (relatives) Frühwerk von Kate Beckinsale gesehen, The Last Days of Disco (1998), ein etwas in Vergessenheit geratenes Kleinod, mit Kate an der Seite der damals nicht minder tollen Chloë Sevigny. Der Regisseur und Autor, Whit Stillman, ist ein Meister der Dialogkunst, OV ist hier also ein Muss. Hier eine Sequenz, in der sich die Hauptfiguren über die richtige Interpretation von "Susi & Strolch" zanken:


https://www.youtube.com/watch?v=oEUGmWlkJZk

gauloises
01.05.2017, 12:31
Könnte man Matrix als die Mutter (Trinity) dieses lack-ledernen Genres bezeichnen?

Ich glaube, Matrix (der erste Teil) war in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein. Stilistisch wird der Film ja noch und nöcher zitiert. Das gilt natürlich auch für Elemente von Selene (Outfit, Schusswaffengebrauch, "Flugszenen"). Schade finde ich nur, dass man m.E. Matrix mit den Fortsetzungen völlig vergeigt hat. Man hat viel zu viel gewollt. Da finde ich es erfrischender und überzeugender, man erhebt überhaupt keinen philosophischen Anspruch und bestreitet stattdessen konsequent den Pfad des Edel-Trashs. Die "blauschwarze Romantik" (ich nenne es mal so) von Underworld kann man in den Matrix-Fortsetzungen lange suchen.
Ich möchte die visuellen Entwürfe der Underworld-Reihe gewiss nicht verabsolutieren. Wenn es nach mir ginge: Weniger animierte Werwölfe, mehr Schwertgemetzel. Aber der aktuelle Teil ist ästhetisch (inkl. Kulissen) schon verdammt gut gemacht; für mich der Höhepunkt der Reihe. (Wer speziell auf Massaker mit vollautomatischen Berettas steht, kann sich aber auch getrost die Vorgänger anschauen.) Hinzukommt, dass in der Saga Selene anders als Trinity die Heldin der Handlung ist. Es ist zwar nicht der einzige Action-Blockbuster mit einer Frau im Zentrum, aber einer der sehr wenigen. Wegen mir gerne mehr davon. Es muss ja nicht immer mit Anspruch sein, aber Typen wie Vin Diesel oder Dwayne Johnson langweilen mich einfach zu Tode.


Warum eigentlich, die Synchro dürfte die visuelle Ästhetik doch kaum verderben?

Das natürlich nicht. Aber sie zelebrieren regelrecht ein "altehrwürdiges" British English. Horror meets Shakespeare, wenn man so möchte. Für mich ein Bestandteil des Genusses. (Alle Hauptrollen übrigens, auch die von Selene natürlich, sind mit britischen Schauspielern besetzt.)

Doktor Landshut
03.05.2017, 11:30
Auf RBB "Was heißt hier Ende?", dieses fabelhafte Portrait des früh verstorbenen, legendären Filmkritikers Michael Althen von Dominik Graf.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Was-hei%C3%9Ft-hier-Ende/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=42556504

j_easy
21.05.2017, 21:48
Habe mir heute den Dokumentarfilm "Embrace" angeschaut. Ein beeindruckender und nachdenklich machender Dokumentarfilm, auch wenn ich einige wenige Aussagen nicht teile. Am Frauen Schönheitsbild, gerade in der Modeindustrie muss sich was ändern.

Weitere Infos hier:
https://www.zdf.de/gesellschaft/ml-mona-lisa/embrace-du-bist-schoen-nora-tschirner-100.html

U.a. mit einem Interview mit einem der Executive Producer: Nora Tschirna.

(Der Film ist mit Absicht etwas einseitig, thematisiert eher Bullemie als krankhafte Fettsucht und die im Schnitt dicker werdende Gesellschaft und die Rolle der Lebensmittel und Fast Food Konzerne ...)

AlienEi
17.06.2017, 19:19
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!

david davidson
17.06.2017, 19:35
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!

Also für mich war der Film bis oben hin mit Klischees gefüllt. Die Braut, die am Altar stehen gelassen wird weil der Bräutigam in der Klemme sitzt; der Vater, der in letzter Sekunde in den Gerichtssaal kommt um das erwartete Urteil noch umzudrehen... zum Augenrollen. Die Kampfszenen waren zwar technisch realistisch, aber in Mel-Gibson-Manier ab und zu derart over the top, was die Gewaltdarstellung angeht, dass ich echt manchmal lachen musste, so grotesk war das. Stichwort: menschlicher Torso als Schild bei gegnerischem Beschuss. Ernsthaft? :ugly:

Der mit Abstand schwächste Film unter den diesjährigen Nominierten für "Best Picture" bei den Oscars.

AlienEi
17.06.2017, 21:02
Also für mich war der Film bis oben hin mit Klischees gefüllt. Die Braut, die am Altar stehen gelassen wird weil der Bräutigam in der Klemme sitzt; der Vater, der in letzter Sekunde in den Gerichtssaal kommt um das erwartete Urteil noch umzudrehen... zum Augenrollen. Die Kampfszenen waren zwar technisch realistisch, aber in Mel-Gibson-Manier ab und zu derart over the top, was die Gewaltdarstellung angeht, dass ich echt manchmal lachen musste, so grotesk war das. Stichwort: menschlicher Torso als Schild bei gegnerischem Beschuss. Ernsthaft? :ugly:

Der mit Abstand schwächste Film unter den diesjährigen Nominierten für "Best Picture" bei den Oscars.

:gruebel: Ich hab die Klischees irgendwie (die du genannt hast) geradezu "übersehen" . Unwichtiges Beiwerk und in meinen Augen subjektiv beiläufig abgearbeitet.
Klar: Wenn man sich auf sowas konzentriert und sucht oder wie in meinem Fall einfach ignoriert können diese Punkte entweder raustechen oder eben nicht auffallen.

Wenn du das so schreibst ,kann ich nix gegen sagen: Es stimmt! Aber irgendwie hat Gibson es geschafft, das ich zumindest während des Guckens nicht weiter drüber nachgedacht hab´.
Mir hat die Geschichte einfach gefallen.

P.S. (kann ich gar nicht oft genug betonen)
Oscars und Razzies sind fürn Arsch!! 50/50 Chance dass ich mit dem Mist d'accord geh´ ..

j_easy
18.06.2017, 13:26
Mir gefiel gestern im Kino "Wonder Woman" (3D). Hab ein paar Tränchen verdrückt und mich etwas in die israelische Hauptdarstellerin Gal Gadot verkuckt. Schöne menschelnde, humorvolle, emotionale Comic Verfilmung.

Tasobi
20.06.2017, 15:54
Mir gefiel gestern im Kino "Wonder Woman" (3D). Hab ein paar Tränchen verdrückt und mich etwas in die israelische Hauptdarstellerin Gal Gadot verkuckt. Schöne menschelnde, humorvolle, emotionale Comic Verfilmung.

Ich habe den Film auch bereits vor ein paar Tagen gesehen und bin nicht ganz so begeistert! Die extrem guten Kritiken aus den USA kann ich daher nur teilweise verstehen.

1. Der Humor des Films ist schon besser als seine Vorgänger. Wenn man es aber mit dem Humor aus den Comic-Verfilmungen von Marvel vergleicht, hinkt der Film immer noch merklich hinterher.

2. Die Schauspielleistung war Grundsolide bis richtig gut ... Da gab es nix auszusetzen.

3. Von der Story her ist das für mich eindeutig der bisher beste Film aus dem DC-Universum, auch wenn es meiner Meinung nach auch ein paar kleinere Schwächen gibt. Die zu erwähnen, würde extremes Spoilern bedeuten.

4. Von den visuellen Effekten bin ich alles andere als Begeistert. Vor allem der Finale Kampf ist nämlich eine "Green-Screen-Party" der mieseren Art und Weise. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht.

leona
23.06.2017, 23:24
Habe vorhin Nerve gesehen. Ein spannender Film der das Thema digitale Welt kritisch auseinandernimmt. Besonders gut gefallen hat mir Emma Roberts :faint: in der Hauptrolle und der Soundtrack war auch nicht schlecht. :wub:

AlienEi
03.07.2017, 18:21
Seelen

:gruebel: naja ich sag mal: Aufbau und Erzähltempo passt am ehesten zu Arrival. Etwas zu klischeebehaftet und kitschig. Ein paar Anpassungen und der wäre locker in die 7/10 gestiegen.
Ich geb 5.5/10

Warm Bodies

Idee gut / Umsetzung lahm

Ich hab mich köstlich gelangweilt. 3/10 Alieneier

gauloises
09.07.2017, 18:26
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!

Furchtbarer Film. Und ich mag Gibson wirklich! Payback z.B., um einen Film seiner "mittleren" Ära zu nennen, ist, ganz egal wer Regie geführt hat, derbst geil, m.E. ein Meilenstein, augenzwinkernder Film-noir at its best. Was die Gibson'schen Gewaltexzesse betrifft, war ich zwar seit Die Passion Christi und Apocalypto einiges gewohnt, und bin da auch sonst nicht so streng - über beide Beispiele könnte man zumindest lebhaft diskutieren -, aber was soll ich bei Hacksaw Ridge diskutieren? Dumpfestes Proll-Kino. (@AlienEi: Nicht persönlich nehmen. :) Dein damaliges Post missbrauche ich gerade als Ventil.)

Aber noch etwas anderes:

Kenne mich mit Superheldenverfilmungen ja sonst nicht so aus, weiß nur, dass es sie wie Sand am Meer gibt, und dass es da wohl auch unterschiedliche Fraktionen/Verlage oder so gibt. (Auch, wenn ich behalten habe, dass irgendeine Batman/Bale-Verfilmung und eine noch ältere aus der Reihe, mit der Pfeiffer als Katze, durchaus meine Synapsen erreichten.)

Aber das hier hat mich heute hellauf begeistert:

http://fs5.directupload.net/images/170709/dt43yhxh.jpg

Ich weiß, ich weiß, so unendlich viele Checker monieren den "Green-Screen-Exzess".
Und dass zu diesem Film j_easy forumsöffentlich seine dosierten Tränen outete, bringt mich auch nicht gerade in eine komfortable Situation. :D

Ach, scheiß der Hund drauf: Lieblichste und sexiest Amazone ever!!
Sentimental umgesetzt? Aber klar doch, bis zum Abwinken! :wub:

ESC_Germany
26.07.2017, 00:35
Gestern habe ich den Film 'Planet der Affen - Prevolution' gesehen, der mir sehr gut gefallen hat :thumbsup:

ESC_Germany
01.08.2017, 11:16
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir dort den Film 'Auf der anderen Seite ist das Gras immer viel grüner' angesehen. Das ist ein durchaus schöner Arthouse-Film :)

Oskar
01.08.2017, 11:23
Gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir dort den Film 'Auf der anderen Seite ist das Gras immer viel grüner' angesehen. Das ist ein durchaus schöner Arthouse-Film :)

Kanntest du die Geschichte bereits, weil du das Buch gelesen hast oder war dir die ganze Thematik neu?

ESC_Germany
01.08.2017, 14:15
Kanntest du die Geschcihte bereits, weil du das Buch gelesen hast oder war dir die ganze Thematik neu?

Nein, war mir noch komplett neu :) habe den Film gemeinsam mit Tasobi spontan im Kino gesehen

ESC_Germany
03.08.2017, 00:04
Gestern war ich gemeinsam mit Tasobi im Kino, wo wir den Film 'Planet der Affen: Survival' gesehen haben, von dem wir sehr begeistert sind. Absoluter Filmtipp!

gauloises
13.08.2017, 16:48
.
The Wizard Of Lies


http://fs5.directupload.net/images/170813/lsjibg6d.jpg


Eine HBO-Verfilmung der Geschichte des Finanzbetrügers Bernard Madoff (https://en.wikipedia.org/wiki/Bernard_Madoff), mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. Regie führt Barry Levinson (Rain Man, Wag the Dog und vieles mehr). Ursprünglich "nur" wegen der tollen Hauptdarsteller auf Play gedrückt, aber der Film verdient auch insgesamt würdigende Worte. Das einzige, was das Gesamtbild etwas trübt, ist das extreme product placement (quantitativ geht das noch, aber wie radikal – z.B. – die Diät-Cola ins Licht gerückt wird, ist schon ein kleiner Abturner). Der Rest ist super gemacht, die Montage der Zeitsprünge ist kunst- und spannungsvoll, nahezu alle Darsteller glänzen. Ein Höhepunkt ist, wie Madoff am Rande einer Party einen Anleger verführt und gnadenlos abzockt; die Szene wird durch das Spiel der Swing-Band begleitet, deren Schlagzeug- und Klaviersoli den sekündlichen Stand der "Verhandlungen" in genialer Weise ausmalen. Muss man einfach gesehen haben. Die erste Szene im Trailer unten ist genau aus dieser Situation, allerdings fehlen da 99% der visuellen und akustischen Einlagen.
Wirklich abgefahrene Geschichte, dieser Madoff, mit einem sehr bitteren und trostlosen Ende.



https://www.youtube.com/watch?v=05HK-z6HoHM


***

Wenn wir schon bei De Niro & Pfeiffer sind:

Malavita


http://fs5.directupload.net/images/170813/pat5eh74.jpg


Luc Bessons Gruß an das Mafiakino, voller lustvoller und ironischer Momente. Bei einigen (nicht bei allen) Kritiken habe ich den Eindruck, dass da irgendwie ein Stock im Gesäß sitzt. Natürlich erreicht Besson kein Scorsese-Level. Aber nur, weil Besson an einigen Stellen Scorsese zitiert (das bestreite ich gar nicht), heißt das ja nicht, dass er ihm irgendeinen Rang absprechen will. Ich empfinde diese Momente als eine augenzwinkernde Spielerei des Regisseurs, auch sich selbst gegenüber. Da ist ein Heidenspaß am Werk, und kein Wettbewerb. :)

Soll jetzt nicht heißen, Malavita wäre der tollste Film aller Zeiten. Angenehm kurzweilig kam er bei mir dennoch an, da habe ich schon schlimmere Zeitverschwendungen betrieben. Und wie gesagt, De Niro und die Pfeiffer mögen zwar auch losgelöst voneinander betrachtet kleine Legenden sein – zusammen jedoch sind sie ein Hochgenuss!!! :wub:



https://www.youtube.com/watch?v=nwZNypYmPFE

gauloises
16.08.2017, 18:24
Wenn 2019 alle Rechte am Terminator Franchise wieder zurück an Cameron gehen

Da scheint ja tatsächlich etwas im Busch zu sein, wow. Habe ich damals nicht glauben wollen, aber es gibt auch wertige Meldungen aus diesem Jahr, über die ich erst heute gestolpert bin.

Sollte es tatsächlich stimmen, mein Wunsch-Senf:

1) Neue Trilogie? Ja klar, hau rein James! Ob du dabei der nominelle Regisseur wärst oder eher der kreative "Godfather" im Hintergrund, ist mir zunächst völlig schnuppe. So viele Vorschusslorbeeren haste bei mir.

2) Bitte bitte bitte nicht weitere Teile mit Schwarzenegger. Absolut nichts gegen Arnie, aber eine neue Saga schaffst du Trilliarden Mal innovativer, James! (Wobei das mit der Arnie-Besetzung wirklich eine SM-Erfindung sein könnte; wie gesagt, ich bin erst vor Minuten auf die Nachricht an sich gestoßen und habe noch kaum weiter recherchiert.)

AlienEi
26.08.2017, 17:24
Die Terminator Story funktioniert wenn ein paar Regeln beachtet werden.

ZB sie NICHT zu Transformers aufzublasen :nein:

Warum funktionierten T1 und T2 ? Es geht um Mensch gegen Maschine! Eine Jagd !
Der Moment wenn die Maschine den Menschen findet , der seine Existenz auslöschen könnte


https://www.youtube.com/watch?v=i4kfqmv2PoQ


https://www.youtube.com/watch?v=heJBfReQF9Q

AlienEi
26.08.2017, 17:43
Das Beste nach T2 war natürlich SCC
T3, T:Genysis und Terminator _ Die Erlösung waren NICHT gut..
T3 hatte ein einigermassen gutes Ende, Erlösung hatte einen glaubwürdigen John Connor mit Christian Bale
Genysis war duch und durch SCHROTT!



https://www.youtube.com/watch?v=Dc93C70Euiw

gauloises
27.08.2017, 00:11
T3, T:Genysis und Terminator _ Die Erlösung waren NICHT gut..
T3 hatte ein einigermassen gutes Ende, Erlösung hatte einen glaubwürdigen John Connor mit Christian Bale
Genysis war duch und durch SCHROTT!

Du sprichst meine Sprache. Auch die Ausschnitte sind on point. (Das gerade der Ausschnitt aus T1 in 95% aller DVDs und Blurays - von TV ganz zu schweigen - fast komplett weggeschnitten ist, ist ein Verbrechen an der Kunst.)

Ich kenne Leute, die grob 10 Jahre jünger als Du sind, sich als "Fans" ausgeben, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. (Wer Genisys besser findet als Die Erlösung - um ein Beispiel zu nennen, auch wenn ich Die Erlösung ähnlich wie Du als "zweitklassig" einstufe - ist von allen guten Geistern verlassen. Das beste an Genisys mag noch das Intro sein, das in einigen Szenen das Original-Intro aus Teil I bis ins kleinste Detail nachspielt. Aber das checken manche "Fans" überhaupt nicht. Bitter das. Und dann ein Podolski-Typ als Kyle Reese. Boah ne.)

Für T1 schwärme ich übrigens auch deswegen, weil es imho die heftigste Liebesgeschichte aller Zeiten ist. :heul:

ESC_Germany
03.09.2017, 22:24
Gestern war ich im Kino und habe mir dort den Film 'Atomic Blonde' angesehen. Durchaus anschaubarer Film, aber es gibt auch bessere Filme.

racoon
04.09.2017, 21:02
Gestern habe ich anstelle des TV-Duells Edge of Tomorrow gesehen. Der Film ist so ziemlich das Beste was in den letzten Jahren produziert wurde und macht bei jedem mal anschauen immer wieder extrem viel Spaß.
Danach hab ich mir, in weiser Voraussicht auf einen Vegas-Trip, Oceans Eleven angesehen......

Alles in allem ein gelungener Abend

AlienEi
09.09.2017, 14:50
Nicht gestern aber ich wollt trotzdem noch meinen Senf dazu geben:

Alien - Covenant

Ich hatte wohl zuviel erwartet. Jenseits von der Intensität eines Alien (1979) oder der grandiosen Action aus dem zweiten Teil der Reihe Aliens .
Es gab genau eine Stelle, an der tatsächlich beklemmende und fesselnde Atmosphäre für den Zuschauer (also für mich) aufkam: Die erste befallene Person wird ins Schiff geschleppt und muss das Zeitliche segnen.
Das war gut gemachter Alien Horror.

Ich gebs gerne zu: Mir hat insgesamt Prometheus deutlich besser gefallen
Mehr als 5/10 Alieneier sind nicht drin


Wonder Woman

Eine tolle Origin Story über meine Lieblings Amazone :wub:
Natürlich liegt das in der Natur der Sache, dass Origin Storys nie sonderlich originell ausfallen. Im Gegenzug hat Jenkins aber mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Obendrauf hat Wonder Woman mit Gal und Chris die perfekten Hauptdarsteller besetzt.
Kleine negative Punkte kann ich in Betrachtung des super charmanten Gesamten getrost übersehen und gebe gerne





8/10 Alienpunkte



http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/Fun/vlcsnap_error330.png

ESC_Germany
11.09.2017, 22:41
Gestern habe ich mir endlich den Film 'Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel' angesehen! Der Film hat mich nicht enttäuscht und meinen Erwartungen entsprochen :)

gauloises
12.09.2017, 06:03
...

Schönes Edit. (Erst jetzt gesehen.)

AlienEi
16.09.2017, 20:53
DCU Filme (Animated or not) haben ALLE eins gemeinsam: Sie haben die besten Soundtracks! :thumbsup:


https://www.youtube.com/watch?v=3rt6Mvv2BUU

gauloises
17.09.2017, 15:22
Dunkirk. Ich überlege noch. Mag gerne glauben, dass das der Oscar-Abräumer wird, so, wie ich die Academy einschätze. Und Hans Zimmer muss man einmal ganz dick erwähnen: Seine Musik ist absolut nicht von schlechten Eltern; das mag auch bisher schon gegolten haben, aber in Dunkirk ist es eine dramaturgische DAUER-Beschallung, die mir so noch nicht untergekommen ist, und die wahrscheinlich erklärt, warum ich trotz meines großen Durstes (hatte vorher zu scharf gegessen) keinen einzigen Augenblick fand, der es mir gestattete, kurz den Saal zu verlassen um mal schnell eine Cola zu holen. Also der Film macht schon was mit einem.
Dennoch, irgendetwas, was ich selbst noch nicht genau definieren kann, lässt mich in Nuancen auch skeptisch zurück. Vielleicht komme ich noch drauf. (Den einen Kritiker, der schreibt – gefunden auf Wiki oder so –, Dunkirk kenne keine Helden, würde ich allerdings sofort fragen wollen: Wenn der Pilot namens Farrier [Tom Hardy] nicht der Prototyp eines Helden ist, wer oder was dann?)

Valerian. Ist halt so ein bisschen der Versuch Das Fünfte Element 2.0 ;) Ist auch völlig legitim und mit meinen Kindern (wenn ich welche hätte) würde ich sofort wieder reingehen! Im direkten Vergleich empfinde ich Bessons "Original" dennoch als unerreicht. :)

AlienEi
18.09.2017, 19:31
Die Mumie (2017)

Ei ei ei.... :facepalm2:
Ein Versuch "Die Mumie" von 1999 mit Brendan Fraser zu kopieren. Und nein ich übertreibe nicht!

Ich sag mal dazu : Es ist NICHT mehr 1999!! Leute :nein:

Mehr als 2/10 Alienpoints sind hier nicht drin. Es wurde nicht mal versucht, was originelles zu erschaffen!

gauloises
20.09.2017, 11:25
Wenn 2019 alle Rechte am Terminator Franchise wieder zurück an Cameron gehenDa scheint ja tatsächlich etwas im Busch zu sein, wow. Habe ich damals nicht glauben wollen, aber es gibt auch wertige Meldungen aus diesem Jahr, über die ich erst heute gestolpert bin.

Apropos: https://filmschoolrejects.com/linda-hamilton-returning-terminator-franchise/?utm_content=buffer05913&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Georg
23.09.2017, 14:13
Alien: Covenant

Wow, hätte nicht gedacht, dass Ridley Scott die Alien-Reihe mit Covenant nochmal derart auf Kurs bringt. Zudem fand ich das Fehlen des leidigen Trashtalks sehr angenehm. Mit Alien I ist Covenant mMn der beste Film der Reihe.

Den schlechten Kritiken nach zu urteilen gehe ich mit dem Massengeschmack offenbar nicht konform.
9/10

AlienEi
23.09.2017, 15:18
Alien: Covenant

Wow, hätte nicht gedacht, dass Ridley Scott die Alien-Reihe mit Covenant nochmal derart auf Kurs bringt. Zudem fand ich das Fehlen des leidigen Trashtalks sehr angenehm. Mit Alien I ist Covenant mMn der beste Film der Reihe.

Den schlechten Kritiken nach zu urteilen gehe ich mit dem Massengeschmack offenbar nicht konform.
9/10

Also die breite Masse fand den Film eher gut.
RT : 70 %
IMDB: 6.5/10
Auch diverse deutsche Seiten werten ihn im oberen Drittel

Und richtig mies fand ich ihn ja auch nicht. So ist das halt mit der Erwartungshaltung ;-)

AlienEi
23.09.2017, 15:29
Apropos: https://filmschoolrejects.com/linda-hamilton-returning-terminator-franchise/?utm_content=buffer05913&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Mehr News ,über die ich mich freu!


"bestätigte der Schauspieler (via The Terminator Fans), dass Terminator 6 die Ereignisse aus dem letzten Teil Terminator: Genisys (2016) ignorieren wird. Damit werden aktuelle Spekulationen, dass der Film eine direkte Fortsetzung zu Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) darstellt und alle weiteren Fortsetzungen nicht beachtet, weiter gestärkt."

Quelle:
http://www.robots-and-dragons.de/news/114819-arnold-schwarzenegger-terminator-6-ignoriert-terminator-genisys

Georg
23.09.2017, 15:40
Also die breite Masse fand den Film eher gut.
RT : 70 %
IMDB: 6.5/10
Auch diverse deutsche Seiten werten ihn im oberen Drittel

Und richtig mies fand ich ihn ja auch nicht. So ist das halt mit der Erwartungshaltung ;-)Wenn man bedenkt, dass Alien I / II auf IMDB bei etwa 8.5 liegen, würde ich ein Votum von 6.5 im Vergleich dazu schon als schwache Bewertung bezeichnen.

Oder schau mal hier auf Amazon ...

http://fs5.directupload.net/images/170923/q8rk34vw.jpg

... die "1 Stern"-Bewertungen überwiegen die Bestnote bei weitem. ;)

AlienEi
23.09.2017, 16:03
Wenn man bedenkt, dass Alien I / II auf IMDB bei etwa 8.5 liegen, würde ich ein Votum von 6.5 im Vergleich dazu schon als schwache Bewertung bezeichnen.

Oder schau mal hier auf Amazon ...

http://fs5.directupload.net/images/170923/q8rk34vw.jpg

... die "1 Stern"-Bewertungen überwiegen die Bestnote bei weitem. ;)

Jup! Hattest Recht :schaem: ich hatte mir erstmal nur grob ne Übersicht verschafft. Wenn man die selbsternannten "Profi Kritiker" mal ausser acht lässt, sieht es wirklich ziemlich übel aus.
Dagegen ist meine Wertung sogar recht wohlwollend ausgefallen. Allerdings geh ich mit dem Hauptkriterium konform, dass bei Covenant die Dauerbedrohung von einer unbekannten Kreatur einfach fehlt.
Das war das Triebwerk von Alien 1 .

Georg
23.09.2017, 18:02
Allerdings geh ich mit dem Hauptkriterium konform, dass bei Covenant die Dauerbedrohung von einer unbekannten Kreatur einfach fehlt.
Das war das Triebwerk von Alien 1 .Das kann ich nachvollziehen. In Covenant geht die Dauerbedrohung aber eben eher vom Schöpfer der Aliens aus, wenn man so will. (siehe Alieneier) ;) Insgesamt war ich doch angenehm überrascht, wie gut sich Covenant in das Alien-Universum zwischen Prometheus und Alien I einfügt. Bei allen dargebotenen Fügungen und Wendungen steht aber immer noch die eine Frage im Raum ... mit welchem Kunstgriff denn nur der Diskjockey in das Hufeisenschiff aus Alien I kommen wird.

Tasobi
23.09.2017, 19:37
Alien: Covenant

Wow, hätte nicht gedacht, dass Ridley Scott die Alien-Reihe mit Covenant nochmal derart auf Kurs bringt. Zudem fand ich das Fehlen des leidigen Trashtalks sehr angenehm. Mit Alien I ist Covenant mMn der beste Film der Reihe.

Den schlechten Kritiken nach zu urteilen gehe ich mit dem Massengeschmack offenbar nicht konform.
9/10

So richtig mies fand ich den Film auch nicht, aber dem Film würde ich auf keinen Fall 9 Punkte geben. Ich habe dem Film damals 7 Punkte in der A-Note und 5,5 Punkte in der B-Note gegeben. Die B-Note ist bei mir häufig höher als die A-Note, da ich da mehr emotional bewerte. Die großen Abzüge in der B-Note sind durch die regelrechte Zerstörung des Alien-Mythos zu erklären. Das tolle an den alten Alien-Filmen war nun mal, dass man nicht wusste wo die Aliens herkamen. Das die Entstehung der Aliens in dem Film so plump erklärt wird, ist mir im Kino bitterböse aufgestoßen. Der Mythos ist nun weg! Damit hat man mir ein Stück weit die alten Alien-Filme versaut!

Georg
23.09.2017, 20:31
So richtig mies fand ich den Film auch nicht, aber dem Film würde ich auf keinen Fall 9 Punkte geben. Ich habe dem Film damals 7 Punkte in der A-Note und 5,5 Punkte in der B-Note gegeben. Die B-Note ist bei mir häufig höher als die A-Note, da ich da mehr emotional bewerte. Die großen Abzüge in der B-Note sind durch die regelrechte Zerstörung des Alien-Mythos zu erklären. Das tolle an den alten Alien-Filmen war nun mal, dass man nicht wusste wo die Aliens herkamen. Das die Entstehung der Aliens in dem Film so plump erklärt wird, ist mir im Kino bitterböse aufgestoßen. Der Mythos ist nun weg! Damit hat man mir ein Stück weit die alten Alien-Filme versaut!Nun ja. Den brutalen, durch eine überlegene KI1 hervorgebrachten, über Leichen gehenden Schöpfungsmythos, sehe ich nun eben nicht inkonsistent mit dem Alien-Universum. Aber da kann man selbstverständlich auch geteilter Meinung sein. Insgesamt hat mich die Atmosphäre des Films nicht zuletzt auch in der Nekropole einfach gepackt.

Andererseits erlaube ich mir auch nach unten manchmal Ausreißer. Damals hatte ich bspw. Inception nur eine 6.5 gegeben.


1 ich denke da sogar in gewissem Sinne an die auf Distanz zum Menschen gehende aber sicherlich ungefährliche Intelligenz in Her (https://de.wikipedia.org/wiki/Her_(2013))

AlienEi
28.09.2017, 18:19
Kleiner Nachtrag :


Spider-Man : Homecoming

:gruebel: Fällt mir nicht viel zu ein ausser: Dummes Zeug , alles wie gehabt!
Nach Raimi´s Spiderman 1 und dem spitzenmässigen Spiderman 2 kam nix mehr was die €€ wert wären.

Mehr als 3/10 für 2 oder 3 ganz nette Szenen sind für diese Kindergarten Party nicht drin.

Weder die Offenbarung, dass der Vater seines Crushs der Villian der Geschichte ist, noch die Preisgabe ob MJ ´ Darstellerin. Das verpufft alles so locker flockig als wäre gerade nix passiert. Lächerlicher Aufbau einer Story

j_easy
04.10.2017, 22:14
High Society - eine deutsche Komödie mit der schönen Emelia Schüle.
Positiv: Die Besetzung und Spielfreude der Darstellerriege. Unterhaltsamer Film.
Fragezeichen: Viele (böse) Klischees über Krankenschwestern, Stuardessen, Reiche & sozial Benachteiligte.
Bin mir nicht sicher ob manches gespielte Klischee für billige Lacher sorgen soll, oder es als Klischee und Unwahrheit blosstellen soll.

david davidson
05.10.2017, 02:13
Es.

Ich hab mir ja letzte Woche erst den Alten angeschaut, um einen Vergleich zu haben (das Buch kenne ich nicht). Der hatte ne solide erste Hälfte, aber der "Erwachsenen"-Teil fiel dann schon ein gutes Stück dagegen ab, und das Ende war (mag auch an den 1990er Horrorstandards liegen, aber nicht nur) ziemlich underwhelming. Die verwobenen Zeitstränge hatten auch den Spannungs-Nachteil, dass man sofort wusste, welche der Kinder überleben. Tim Curry als Pennywise war aber durchgehend top. Insgesamt ein Film mit einigen creepy und gruseligen Momenten, aber seine FSK16 wären in meinen Augen heute eher FSK12. ;)


Die neue Version ist in all diesen Belangen eine klare Verbesserung: Es wird nur die bessere und interessantere Hälfte erzählt, nämlich die der Kinder. Dafür kann deren Verhältnis untereinander und mit den Erwachsenen (die gemeinsam mit den Bullies eigentlich die schlimmeren Antagonisten sind als Pennywise) ausführlicher beleuchtet werden, was der Story gut tut. Die Story wird dafür von den 50ern in die 80er verlegt, aber der 80er-Vibe ist spätestens seit Stranger Things eh im Kommen. ;) Aber er passt gut und wird auch gut eingefangen (will ich mal trotz fehlender Erfahrung aus erster Hand als 90er-Kind behaupten ... :D).
Der Horror ist um Welten gruseliger als in der alten Version, was zwar vor allen Dingen auf Jumpscare-haften Szenen basiert, aber noch in einem Rahmen den ich als Jumpscare-eher-nicht-so-toll-Finder für akzeptabel hielt. Es gab vielleicht 2-4 Momente wo man sich unvermittelt richtig erschreckt hat, plus >15 wo mans wenigstens ahnen und sich darauf einstellen konnte. ;) Dass die Effekte besser waren muss ich wohl kaum erwähnen.
Was ich aber auf jeden Fall noch erwähnen will ist der Humor: ich war mit alten Schulfreunden im Kino, und mehr als einmal hab ich mir bei den derben Witzen dieser 12-Jährigen-Gang gedacht: Mann, das könnten original wir sein. :ugly: Genau mein Humor jedenfalls, sehr witzig. :zahn:
Schauspielerisch sind vor allem Bill Skarsgard (Pennywise) und Sophia Lillis (Beverly) hervorzuheben, sehr gute Performances der beiden. Ich denke, man wird in Zukunft noch mehr von ihnen hören.

gauloises
08.10.2017, 11:31
.
Blade Runner 2049 (3D, OV)

Für Blockbuster-Verhältnisse absolut kein Familienfilm; die trauen sich was. In Sachen düstere Kulissen und Sound wohl State Of The Art. Dazu ein saustarker Cast und eine Weitererzählung der Geschichte, die dem verstorbenen geistigen Urheber Philip K. Dick absolut gerecht wird. Auch die musikalischen Vorlagen des Originals (damals lieferte Vangelis den m.E. immer noch besten Soundtrack aller Zeiten) wurden würdig adaptiert. Definitiv kein Sequel, das enttäuscht.
Regisseur Villeneuve (den ich seit Sicario schätze) hat bei mir endgültig :verehrung:-Status erreicht.


http://68.media.tumblr.com/20e919b9764111d1a9de73968635b313/tumblr_oswgyxUldH1ugdugro1_1280.png

Tasobi
09.10.2017, 01:23
.
Blade Runner 2049 (3D, OV)

Für Blockbuster-Verhältnisse absolut kein Familienfilm; die trauen sich was. In Sachen düstere Kulissen und Sound wohl State Of The Art. Dazu ein saustarker Cast und eine Weitererzählung der Geschichte, die dem verstorbenen geistigen Urheber Philip K. Dick absolut gerecht wird. Auch die musikalischen Vorlagen des Originals (damals lieferte Vangelis den m.E. immer noch besten Soundtrack aller Zeiten) wurden würdig adaptiert. Definitiv kein Sequel, das enttäuscht.
Regisseur Villeneuve (den ich seit Sicario schätze) hat bei mir endgültig :verehrung:-Status erreicht.


http://68.media.tumblr.com/20e919b9764111d1a9de73968635b313/tumblr_oswgyxUldH1ugdugro1_1280.png

Du hast sowas von Recht ... Es sieht wohl so aus, als wenn Denis Villeneuve keine schlechten Filme machen kann! Auch der Score von Hans Zimmer ist richtig gut!

Gestern habe ich übrigens die richtig gute deutsche Tragikomödie 'Simpel' im Kino gesehen. Offizieller Kinostart dieses Film ist übrigens erst am 09.11.2017.

https://www.youtube.com/watch?v=8iBSVb1i_Pg

Melanie
11.10.2017, 09:58
Ich hab gestern Victoria & Abdul gesehen. Mich hat der Film sehr berührt und Judy Dench dürfte endlich mal wieder auf Oscar-Kurs sein.

j_easy
11.10.2017, 23:24
Ich sah Blade Runner in 3D. War etwas anders als erwartet aber wirklich toll. Ich vermutete den Einsatz von mehr Musik, ähnlich dem Original. Sound und Musik wurden jedoch eher dezenter eingesetzt. Wo es Musik / Sound gab, passte es gut zum gerade gezeigten. Optisch war der Film oft grandios. Einige Szenen hatten etwas Operhaftes. An den sehr entschleunigten Handlungsbogen muss man sich etwas gewöhnen.

Gute und längere Besprechung in Englisch. Aber Achtung Spoiler:
http://variety.com/2017/film/reviews/blade-runner-2049-review-1202576220/

8,5 von 10 Punkte von mir.

Tasobi
11.10.2017, 23:30
Ich sah Blade Runner in 3D. War etwas anders als erwartet aber wirklich toll. Ich vermutete den Einsatz von mehr Musik, ähnlich dem Original. Sound und Musik wurden jedoch eher dezenter eingesetzt. Wo es Musik / Sound gab, passte es gut zum gerade gezeigten. Optisch war der Film oft grandios. Einige Szenen hatten etwas Operhaftes. An den sehr entschleunigten Handlungsbogen muss man sich etwas gewöhnen.

Gute und längere Besprechung in Englisch. Aber Achtung Spoiler:
http://variety.com/2017/film/reviews/blade-runner-2049-review-1202576220/

8,5 von 10 Punkte von mir.

Ich würde dem Film auch 8,5 Punkte geben!

AlienEi
13.10.2017, 23:27
Ich hab jetzt so ca 9 mal Transformers 5 angesetzt und letzendlich zu Ende gesehen...


Ich würde gerne 0/10 Punkte geben! Wenn irgendjemand auch nur einen kennt der dafür Geld ausgegeben hat, der das auch nur als "Film" bezeichnet! :nein:
Vergesst es!

Unterirdisch. Groschenroman für 217 Millionen Dollar

Die miesesteste tetesteste Scheisse ALLER ZEITEN!!

Tasobi
13.10.2017, 23:45
Ich hab jetzt so ca 9 mal Transformers 5 angesetzt und letzendlich zu Ende gesehen...


Ich würde gerne 0/10 Punkte geben! Wenn irgendjemand auch nur einen kennt der dafür Geld ausgegeben hat, der das auch nur als "Film" bezeichnet! :nein:
Vergesst es!

Unterirdisch. Groschenroman für 217 Millionen Dollar

Die miesesteste tetesteste Scheisse ALLER ZEITEN!!

Ich habe den Film im Kino gesehen und musste immer lachen wenn der Film extrem absurd und schwachsinnig wurde! Da die visuellen Effekte richtig gut war und die Soundeffekte auch nicht schlecht waren, habe ich dem Film damals 3 Punkte gegeben! Es ist trotzdem der schlechteste Blockbuster den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe ... übrigens knapp gefolgt von 'The Circle' ...

Tasobi
14.10.2017, 01:21
Gestern habe ich übrigens 'Sieben Minuten nach Mitternacht' gesehen! Das ist ein wahnsinnig guter Film! Ein absoluter Geheimtipp!

https://www.youtube.com/watch?v=_XbJIYjgZh4

marathonmann
17.10.2017, 21:57
Stellt euch einfach vor, ich hätte dies gut 2 Stunden später geschrieben: Vorwärts immer!

j_easy
17.10.2017, 23:29
Stellt euch einfach vor, ich hätte dies gut 2 Stunden später geschrieben: Vorwärts immer!Wie war's? Hatte heute überlegt, mich dann aber für American Assassine entschieden.
Etwas amerikanisch, aber mit einem symphonischen Hauptdarsteller + Herr Keaton als Nebenhauptdarsteller ... Die Handlung war auch nicht schlecht, die Kampfszenen gut gemacht. 6,5 von 10 Filmrollen.

...

marathonmann
18.10.2017, 12:17
Der Film war unterhaltsam, lustig und spannend. Es gab ein paar Slapstikszenen aber auch geistreicheren Humor.
Erich Honecker wurde im Film als seniler Volltrottel dargestellt. Da ich nicht in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin, habe ich keine Ahnung in wieweit das der Realität entsprach.

Meine Wertung; 7/10.

vampire67
18.10.2017, 13:11
Der Film war unterhaltsam, lustig und spannend. Es gab ein paar Slapstikszenen aber auch geistreicheren Humor.
Erich Honecker wurde im Film als seniler Volltrottel dargestellt. Da ich nicht in der ehemaligen DDR aufgewachsen bin, habe ich keine Ahnung in wieweit das der Realität entsprach.

Meine Wertung; 7/10.
Als überspitzte satire sicher nicht grundfalsch.
Also insbesondere die letzten jahre der DDR hatte ich selber auch den eindruck eines von der realität entkoppelten menschen.
Soweit man erzählungen über potemkinsche dörfer die er auf seinen 'reisen' durch die DDR präsentiert bekam glauben kann dürfte sein weltbild weitgehend auf den speichelleckern direkt unter ihm gefusst haben. Die regelmässigen 'Diplomatenjagden' (Reinhard May lässt grüssen: https://www.youtube.com/watch?v=q2-h46TFeN0) in Thüringen sollen diverse anekdoten von vorher in feldscheunen eingesperrten karnickeln oder einer strecke die zum teil aus tiefgefrohrenen kadavern bestand produziert haben.
Mit überschlagender stimme slogans wie "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Osch noch Esel auf" zu skandieren und dabei auch mal logische stilblüten wie 'Der Kapitalismus steht vor dem Abgrund, wir werden ihn überholen' (der logik nach also direkt IN den abgrund) zu produzieren erinnert zumindestens was realitätssinn und rethorik betrifft an den Adolf eines Helge Schneider.

Irgendwie gleichen sich die bilder bei derartigen figuren bei denen realität und vision nicht mehr zusammenpasst.
Ich würde da durchaus auch moderne figuren wie Steve Jobs in diesem zwiespalt sehen.

Melanie
23.10.2017, 12:42
Nach sechs Jahren gab es den Film endlich mal bei Amazon.de zu kaufen (Region 1 DVD*, über Import): Die Hellstrom Chronik

Hab mir den Film gestern angeguckt und ich bin immer noch von der Kameraarbeit und der Erzählweise beeindruckt. Übrigens Leute mit einer Phobie gegen Insekten sollten den Film nicht gucken. Das ist purer Horror.

Oscar für den besten Dokumentarfilm 1972 und ich geb 9/10 Filmrollen.

*Es gibt Mittel und Wege eine Region 1 DVD auf eine Region Free DVD zu konvertieren und zu kopieren, sodass die DVD-Kopie auch auf handelsüblichen DVD-Playern abgespielt werden kann.

steffen3
31.10.2017, 10:41
Im ZDF "Zwischen Himmel und Hölle", Fernsehfilm zu Martin Luther und Reformation. So was Mieses habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein Haufen guter Schauspieler in einer grotesken Darstellung der Geschichte.

Mizzi
31.10.2017, 14:08
Thor - Tag der Entscheidung als Vorpremiere um 23:59 Uhr. Bin ja eh Marvelfan. Aber das war nochmal ne richtig geile Sache. In 3D mit Atmossound und D-Boxsitzen. Geiloooooo! Story irgendwie ja schon cool, aber die Umsetzung! 5 Sternchen!

AlienEi
31.10.2017, 14:35
Thor - Tag der Entscheidung als Vorpremiere um 23:59 Uhr. Bin ja eh Marvelfan. Aber das war nochmal ne richtig geile Sache. In 3D mit Atmossound und D-Boxsitzen. Geiloooooo! Story irgendwie ja schon cool, aber die Umsetzung! 5 Sternchen!

Ich les´ ja nur gutes von dem Streifen. Aber ich hab´ja irgendwie schiss dass ich mit Klamauk und Slapstick nur so zugeschüttet werde in Thor 3: Ragnarok.
Fand das schon bei Guardians 2 mega übertrieben.

Reingehen oder auf die Bluray warten ist hier die Frage :gruebel:

AlienEi
31.10.2017, 14:45
BAYWATCH (2017)

Pipi Kaka Furzwitze und 90er Jahre (nicht positiv gemeint) Flair ! Wer diese Art "Filme" mag und Bauer sucht Frau oder DSDS ,wird auch hier seinen Spass haben..



1/10 für Dwayne "The Rock" Johnson

Mizzi
31.10.2017, 15:10
Ich les´ ja nur gutes von dem Streifen. Aber ich hab´ja irgendwie schiss dass ich mit Klamauk und Slapstick nur so zugeschüttet werde in Thor 3: Ragnarok.
Fand das schon bei Guardians 2 mega übertrieben.

Reingehen oder auf die Bluray warten ist hier die Frage :gruebel:


Wenn du gutes kino in der nähe hast dann reingehen. Streifen für die große leinwand. Viel gelacht, viel action, viel drama, viel spaß!

j_easy
31.10.2017, 15:53
BAYWATCH (2017)

Pipi Kaka Furzwitze und 90er Jahre (nicht positiv gemeint) Flair ! Wer diese Art "Filme" mag und Bauer sucht Frau oder DSDS ,wird auch hier seinen Spass haben..

1/10 für Dwayne "The Rock" Johnson

Ich war mir manchmal nicht sicher, ist das ernstgemeint oder eine gnadenlose Parodie. Ich schätze man versuchte beides reinzupacken. Insgesamt fand ich den Film aber kurzweilig. Bekommt bei mir daher 4,5 Punkte von 10.
Dwayne "The Rock" mag ich auch ...

Melanie
03.11.2017, 15:26
Ich hab gestern den Musical-Klassiker Singing in the Rain gesehen. Ich finde Cyd Charisse zeigt in ihrer Tanzperformance mehr Erotik als Patrick Swayze in Dirty Dancing.

j_easy
03.11.2017, 23:25
Gut, ich oute mich mal. Ich sah am Dienstag Fuck ju Göhte - Final Fuck. Der große Kinosaal war voll. Der Film erhält von mir 7,5 von 10 Punkten. Die Darsteller sind einfach klasse. Es werden auch ernstere Themen wie Suizid unter Jugendlichen oder Mobbing angesprochen, ohne belehrend zu sein. Ich denke, die Triologie trifft den Nerv vieler deutscher Jugendlicher. Den von manchen Kritikern eher nicht.

ESC_Germany
13.11.2017, 10:39
Gestern habe ich den Film 'Fack ju Göhte 3' gesehen. Er war auf der einen Seite sehr unterhaltsam, auf der anderen Seite lehrt der Film aber, dass jeder im Leben eine Chance bekommt, wenn er wirklich möchte.
Von meiner Seite aus empfehlendswert :)

Melanie
13.11.2017, 10:56
Ich hab gestern den Beatles-Klassiker Yellow Submarine im englischen Original gesehen.

Doktor Landshut
13.11.2017, 15:29
Ich hab gestern den Beatles-Klassiker Yellow Submarine im englischen Original gesehen.

Das Poster zum Film hing früher immer neben Che Guevara in meinem Kinderzimmer an der Wand.

http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat/1968/yellow_submarine.jpg

AlienEi
13.11.2017, 19:01
Kong : Skull Island

Jo, hat Spass gemacht ! Gute Unterhaltung für Zuhause.
Ich geb´, ohne gross zur Handlung was zu sagen 7/10 Alienpoints

j_easy
13.11.2017, 23:05
Tribute von Panem, Teil 3b

AlienEi
16.11.2017, 18:25
Justice League

:heul: Das war nix! Der digital entfernte Schnäuzer von Henry Cavill ist eine ZUMUTUNG! Das sieht sogar noch schlimmer aus ,als die digitale Prinzessin Leia in Star Wars :nein:
Generell tendiert die CGI Qualität zwischen "geht so" und "miserabel"

Die Story ,tja wie beschreib ich das am besten :gruebel:
Ich hatte das Gefühl ,einen halben Film gesehen zu haben. Teilweise Logiklöcher ,die ich mir nur damit erklären kann, dass wirklich RICHTIG viel Material der Schere zum Opfer gefallen ist.

Steppenwolf ist mindestens so flach wie ein Marvel Villian.

Zum Positiven:

Das Team interagiert blendend. Alle Darsteller passen super. Besonders natürlich Ezra Miller als Flash !
Auch Jason Momoa aka Aquaman perfekt :thumbsup:

Das Kino hat gelegen vor Lachen bei einer bestimmten Szene mit Aquaman :-D Nur wegen der Szene werd ich mir den Film nochmal ansehen. (Aber bestimmt nicht in 3D im Kino)
Auch Flash hatte einige Lacher auf seiner Seite. Top !

Noch etwas positives: (Spoiler)
Superman hat die einschlagendste "Break Out" Szene seit Darth Vader in Rogue One!!" Das war der Hammer!


Ich geb´ wohlwollend 5/10 Alienpoints

JHM
22.11.2017, 17:28
Wir waren gestern in der Preview zu "Aus dem Nichts", deutscher Thriller mit Diane Kruger in der Hauptrolle. Von fast überall her hörte man meist nur gute (Vor-) Kritiken, das hat uns neugierig gemacht. Ich war nach dem Film auch wirklich fassungslos, das lag aber nicht daran, dass mir dieser Film besonders gut gefallen hätte.

"Beliebig" beschreibt es noch am nettesten, "ganz große Scheiße" hätte ich gestern direkt nach dem Film geschrieben. Die schauspielerische Leistung ist teilweise so unterirdisch, man möchte denken, sie wollten die darzustellenden Figuren regelrecht karikieren. Inhaltlich bewegt sich wenig, emotionale Tiefe kaum vorhanden. Dazu noch haarsträubende Dialoge, die nicht selten im Publikum zu Seufzern und Handbewegungen an den Kopf geführt haben. Die Krönung ist aber, diesen Film den Opfern der NSU - Morde zu widmen.

Der Spiegel schreibt von einem "mittelprächtigen Tatort", den würde ich ausschalten...

AlienEi
25.11.2017, 15:40
:-D:hippilol:

j_easy
25.11.2017, 21:14
Gut, war heute Vormittag. James Bond - Spektre. Guter Bond Film.

rumimo
27.11.2017, 05:26
"Valerian" Luc Besson, jetzt bei iTunes, habe ich mir schon dreimal angeschaut.

Tasobi
27.11.2017, 20:00
In den letzten 30 Tagen habe ich folgende Filme im Kino gesehen:




Titel
Genre
FSK
Länge
Bewertung


1.
Thor: Tag der Entscheidung (3D)
Sci-Fi, Action, Komödie
12
131 Min.

7 Punkte


2.
Maudie
Biopic, Drama, Liebesfilm
12
116 Min.
8,25 Punkte


3.
The Square
Tragikomödie
12
151 Min.
8 Punkte


4
Justice League (3D)
Action Abenteuen, Fantasy
12
121 Min.
3,75 Punkte


5.
Suburbicon
Krimi, Drama, Mystery
16
106 Min.
5,5 Punkte


6.
The Big Sick
Tragikomödie, Liebesfilm
6
120 Min.
8,75 Punkte


7.
Mord im Orient Express
Krimi, Drama, Mystery
12
114 Min.
6,75 Punkte


8.
Paddington
Abenteuer, Komödie, Animation
0
104 Min.
9,25 Punkte


9.
Aus dem Nichts
Drama
16
106 Min.
3 Punkte

Bina
27.11.2017, 20:08
Dr. Strange
cooler Film, hat Spaß gemacht zu gucken

AlienEi
30.11.2017, 12:17
Shin Godzilla

Die beiden Regisseure sind damals veranwortlich für den Anime "Neon Genesis Evangelion" gewesen und das merkt man diesem Godzilla Streifen sehr gut an.
Hier also mal KEIN Hollywood Rumgeblödel ! Irgendwie erfrischend :thumbsup:

Die erste Inkarnation von Godzilla in dem Film sieht sehr merkwürdig aus mit den riesen Augen. Musste fast lachen. Trotz allem ist die Qualität nicht wirklich schlecht gewesen.
Alle weiteren Inkarnationen und vor allem die Zerstörungsorgie braucht sich vor keinem Blockbuster zu verstecken. Top!

Wenn man sich erstmal an Kamera ,Schnitt usw gewöhnt hat (wirklich abseits der "Norm") kriegt man ne spannende Story.
Hintergrundmusik gibts kaum.

Ich hatte jedenfalls meinen Spass und geb` Shin Godzilla -= 7,5/10 =- Alienpoints

Bina
30.11.2017, 16:17
ich habe Trolls gesehen
schöner Kinderfilm
und Marks und Lenas Stimmfarbe Harmonien so toll:X :binweg:;)

Melanie
01.12.2017, 22:24
Ich hab am Mittwoch den Peanuts-Klassiker Charlie Brown und seine Freunde gesehen.

AlienEi
15.12.2017, 20:06
Bisschen Updaten!

Dunkirk

Nolan enttäuscht nie! Bildgewaltig; mit seiner typischen Art ,Story Fäden im Finale zusammen zu führen.
In Zusammenarbeit mit Zimmer ist hier wieder ein NON STOP Adrenalin Rausch draus geworden.


9/10 Alienpoints

Netflix´ "Dark"

Eine komplett deutsche Produktion einer zehnteiligen Serie.
Macht schon süchtig und sticht auf jeden Fall aus dem Einheitsbrei hervor. Ungewöhnliche und recht (träge) in der Geschwindigkeit ,wie die Geschichte erzählt wird.
Hab´ gehört ,die wurde schon mit "Stranger Things" verglichen.. naja kann man machen :gruebel:

Hat aber nicht viel bis gar nichts mit ST gemein..

Dark ist ne Zeitreise. Und Zeitreisen sind scheisse und machen keinen Spass. Sind aber sehr interessant


8/10 für Dark


Planet der Affen: Survival

Kein so guter Abschluss. Aber recht unterhaltsam mit absolut grandiosem CGI (wie gewohnt von der Reihe)
Im Prinzip überflüssig weil die Affen eh überleben. Da muss man als Abschluss einer Trilogie nicht noch eine Restgruppe von Menschen erledigen.
Das könnte jetzt noch ewig so weitergehen und ich befürchte die wollen die Reihe noch melken.

Ich geb 7/10 Alienpoints

AlienEi
16.12.2017, 14:36
Ich bereue Dunkirk nicht im Kino gesehen zu haben :heul:

Die Bilder sind atemberaubend. Bin froh dass wenigstens ein Regisseur die Eier hat alles tatsächlich zu drehen und auf CGI zu verzichten.


https://www.youtube.com/watch?v=QN5jYIbJTdA

Tasobi
16.12.2017, 19:16
Ich bereue Dunkirk nicht im Kino gesehen zu haben :heul:

Die Bilder sind atemberaubend. Bin froh dass wenigstens ein Regisseur die Eier hat alles tatsächlich zu drehen und auf CGI zu verzichten.

https://www.youtube.com/watch?v=QN5jYIbJTdA

Bei gewissen Szenen musste ich während des Films doch schmunzeln, denn die Gebäude im Hintergrund sehen so gar nicht nach Kriegszeit in den 1940ern aus! ansonsten ist der Film Visuell und Audiovisiuell eine Wucht. Der Sound kam im Kino richtig krass rüber. Hans Zimmer hat dafür eine Oscar-Nominierung sowas von Sicher!

Melanie
27.12.2017, 09:00
Ich hab gestern die Beatles-Dokus Let it be und 8 Days A Week gesehen.

In ersterer Doku kann man gut sehen, wie sich die Jungs 1969 nicht mehr abkonnten und in der zweiten werden die wichtigsten Live-Auftritte der Beatles in den USA gezeigt. Interssant fand ich auch die Darstellung des Themas Rassentrennung und wie sich die Beatles dagegen verwart haben, vor einem getrennten Publikum aufzutreten. Für den ersten Film vergeb ich 7 von 10, für den zweiten 9,5 von 10.

AlienEi
30.12.2017, 00:12
Star Wars VIII


Jo .. gute Fortsetzung

Für mich einige überraschende Wendungen. :thumbsup:
Negativ aufgestossen ist die Länge ,die der Story nicht zugute kam. Insgesamt hätte dem Film ne halbe Stunde weniger sehr gut getan
Auch braucht der Streifen sehr laaange ,bis der mal langsam in die Pötte kommt.

In der Gesamtwertung schwanke ich zwischen 7 und 8/10 Alienpoints

Bin gespannt wie alles im Finale zusammenkommt und aufgelöst wird

Tasobi
30.12.2017, 01:28
Star Wars VIII


Jo .. gute Fortsetzung

Für mich einige überraschende Wendungen. :thumbsup:
Negativ aufgestossen ist die Länge ,die der Story nicht zugute kam. Insgesamt hätte dem Film ne halbe Stunde weniger sehr gut getan
Auch braucht der Streifen sehr laaange ,bis der mal langsam in die Pötte kommt.

In der Gesamtwertung schwanke ich zwischen 7 und 8/10 Alienpoints

Bin gespannt wie alles im Finale zusammenkommt und aufgelöst wird

'Star Wars: Die letzten Jedi' ist durchaus ein richtig guter Film geworden, auch mir die eine oder andere Schwäche leider nicht verborgen blieb! Ich gebe dem Film übrigens 7,5 Toyger-Points und freue mich schon darauf, was in zwei Jahren im Finale der 3. Trilogie passiert!

Melanie
01.01.2018, 11:43
Ich hab gestern Star Wars 8 gesehen. Der Film hat mir gut gefallen nur mit der Figurenzeichnung des Kylo Ren werde ich nicht ganz grün. Irgendwie denke ich, dass das Bübchen NIE das Charisma eines Darth Vader haben wird. Was ich sehr schön fand, war die Widmung für Carrie Fischer im Abspann.

Man achte auf das Bügeleisen

AlienEi
01.01.2018, 12:12
Ich hab gestern Star Wars 8 gesehen. Der Film hat mir gut gefallen nur mit der Figurenzeichnung des Kylo Ren werde ich nicht ganz grün. Irgendwie denke ich, dass das Bübchen NIE das Charisma eines Darth Vader haben wird. Was ich sehr schön fand, war die Widmung für Carrie Fischer im Abspann.

Man achte auf das Bügeleisen

Ohja das Bügeleisen :-D Ich hab gelegen vor Lachen. Saugeil

j_easy
10.01.2018, 11:51
Ich war gestern mal wieder in einen der Kinos bei mir und sah mir "Dieses bescheuerte Herz" an. Kann den deutschen Film (Konstantin / Olga Film) nur empfehlen.
Ein schwieriges Thema wird ohne zu viel "Schmalz" gut und unterhaltsam nahe gebracht. Hintergrund ist eine wahre Geschichte.


In der Tat hätte aus dem Stoff, der ähnlich wie der französische Knüller "Ziemlich beste Freunde" auf einer wahren Geschichte beruht, leicht eine schwülstige Schmonzette werden können. Man kann sich gut vorstellen kann, welche Szenen sich im wahren Leben nicht ganz so abgespielt haben dürften.

Aber bei mancher Übertreibung kollabiert "Dieses bescheuerte Herz" nicht im Kitsch, sondern schlägt oft genug in einem vergleichsweise feinfühligen, unterhaltsamen Rhythmus. Neben Elyas M'Barek überzeugen der Newcomer Philip Noah Schwarz als David und Nadine Wriets als seine couragierte Mutter.

Achtung mit Spoiler: https://www.ndr.de/kultur/film/Dramoedie-Dieses-bescheuerte-Herz,diesesbescheuerteherz114.html

Bisher 1,2 Millionen Besucher. Für diese Art Film ein Erfolg.
https://www.presseportal.de/pm/12946/3833274

Das sagt die Süddeutsche:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/dieses-bescheuerte-herz-im-kino-mainstream-kino-aber-mit-wuerde-1.3798355

Melanie
14.01.2018, 10:39
I'm a mean green mother from outerspace

Ich hab gestern das Kultmusical Little Shop of Horrors gesehen.

Doktor Landshut
04.02.2018, 13:23
6 Folgen der belgischen Serie "Tabula Rasa" in der ZDF Mediathek. Die restlichen 3 gucke ich heute nachmittag. Sehr zu empfehlen. :daumen:

j_easy
04.02.2018, 14:47
Gerstern erst die Supermänner Groteske Mistery Men mit Ben Stiller u.a. und danach "Brügge sehen ... und sterben". Eine böse, Raabenschwarze, kleine, klasse Gangster Komödie.

LilyHydrangea
12.02.2018, 12:51
Nicht gestern, sondern am Samstag habe ich "Die dunkelste Stunde" gesehen, mit Gary Oldman als Winston Churchill. Joa, war nicht schlecht und stellenweise sogar ziemlich witzig. Gary Oldman ist meiner Meinung nach zu Recht so sehr dafür gelobt worden.

Witzigerweise hab ich damals den Trailer zu dem Film vor der Vorstellung von "Dunkirk" letzten Sommer gesehen (achja, was Dunkirk angeht, kann ich mich @AlienEi und @Tasobi nur anschließen, megaguter Film!). Eigentlich erzählen beide Filme ja die gleiche Geschichte aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln und beide enden sogar mit den gleichen Worten :D

Achso und noch ein Film, bei dem es schon länger her ist, dass ich ihn im Kino gesehen habe, aber den ich unbedingt hier erwähnen muss: "Your Name"


https://www.youtube.com/watch?v=a2GujJZfXpg
Hier ein Musikvideo mit Filmausschnitten zu einem Song der Band RADWIMPS, die den gesamten Soundtrack gesungen hat. Dieser Anime ist ja wirklich sehr hochgelobt worden und wurde dann im Januar endlich mal für ZWEI Tage in deutschen Kinos gezeigt. Er hat eigentlich viel mehr verdient, denn er war wirklich atemberaubend schön, sowohl von der Story als auch von den wirklich unglaublichen Zeichnungen her. :wub: Dieser Film nimmt einen einfach total mit und hat ein paar ziemlich unerwartete Wendungen. Unbedingt gucken, ihr verpasst sonst wirklich etwas!

david davidson
12.02.2018, 13:16
Gary Oldman ist meiner Meinung nach zu Recht so sehr dafür gelobt worden.

Absolut. Also wenn Gary Oldman dafür nicht endlich den verdienten Oscar bekommt, dann weiß ich auch nicht ...
Den Film fand ich auch ziemlich gut; fesselnd von Anfang bis Ende, wenn auch nicht hundertprozentig historisch akkurat, wie ich irgendwo gelesen hab (aber welcher Film ist das schon). Und es ist sowieso ne coole Sache, dass diesmal zwei Filme im Oscarrennen die zwei Seiten der selben Story erzählen und sich gegenseitig ergänzen.

Tasobi
14.02.2018, 19:34
Nicht gestern, sondern am Samstag habe ich "Die dunkelste Stunde" gesehen, mit Gary Oldman als Winston Churchill. Joa, war nicht schlecht und stellenweise sogar ziemlich witzig. Gary Oldman ist meiner Meinung nach zu Recht so sehr dafür gelobt worden.

Witzigerweise hab ich damals den Trailer zu dem Film vor der Vorstellung von "Dunkirk" letzten Sommer gesehen (achja, was Dunkirk angeht, kann ich mich @AlienEi und @Tasobi nur anschließen, megaguter Film!). Eigentlich erzählen beide Filme ja die gleiche Geschichte aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln und beide enden sogar mit den gleichen Worten :D

Achso und noch ein Film, bei dem es schon länger her ist, dass ich ihn im Kino gesehen habe, aber den ich unbedingt hier erwähnen muss: "Your Name"

https://www.youtube.com/watch?v=a2GujJZfXpg
Hier ein Musikvideo mit Filmausschnitten zu einem Song der Band RADWIMPS, die den gesamten Soundtrack gesungen hat. Dieser Anime ist ja wirklich sehr hochgelobt worden und wurde dann im Januar endlich mal für ZWEI Tage in deutschen Kinos gezeigt. Er hat eigentlich viel mehr verdient, denn er war wirklich atemberaubend schön, sowohl von der Story als auch von den wirklich unglaublichen Zeichnungen her. :wub: Dieser Film nimmt einen einfach total mit und hat ein paar ziemlich unerwartete Wendungen. Unbedingt gucken, ihr verpasst sonst wirklich etwas!

Das sind wirklich 3 sehr gute Filme. die ich auch im Kino gesehen habe.

Empfehlen kann ich auch den Film 'Three Billboards Outside Ebbing, Missouri' Das geniale an dem Film ist, dass die Story immer wieder mit den Erwartungen der Kinozuschauer spielt und dann doch andere Wege geht, die man so nicht kommen sieht!

Auch der Film 'Wunder' hat mir sehr gefallen! Die Stärke dieser wirklich sehr gelungenen Romanverfilmung ist, dass er trotz ziemlich emotionaler Story nicht all zu sehr auf die Tränendrüse drückt. Der Regisseur des Films ist zumindest für mich kein Unbekannter. Er hat u. A. auch den exzellenten Film 'Vielleicht lieber morgen' inszeniert.

Weniger begeistert war ich dieses Jahr u. A. von 'Downsizing' ... Die Idee hinter dem Film finde ich sehr interessant, aber die Story die sie daraus gemacht haben ist einfach schlecht. Nicht besonders gut und unfreiwillig komisch fand ich dieses Jahr 'The Commuter' und 'Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone'!

j_easy
14.02.2018, 23:51
Ich schliesse mich Tasobi an. Wunder sah ich gestern. Ein schöner Film u.a. mit einer wunderbaren Julia Roberts als Mutter des Gendefekten Kindes

Doktor Landshut
20.02.2018, 11:23
Nach "Offene Wunde deutscher Film" in der vorigen Woche auf Arte nun die historische Doku "Verfluchte Liebe deutscher Film" von Dominik Graf und Johannes F. Sievert im WDR, die mir teils neue, bislang unbekannte Einblicke in eine Welt verschafften, der ich mich als junger Mensch immer nahe fühlte, aber nie so richtig angehörte.

Vorher "Gravity" im ZDF, perfektes Kino, technisch auf der Höhe der Zeit, und doch irgendwie seelenlos.

Georg
02.03.2018, 10:30
lief gestern in der ARD

Krause feiert Harald Schmidt ... mit wunderbaren Kommentaren zum Schaffen und Wirken Schmidts.
"Ich feiere Harald Schmidt, weil es Zeit wird. Und weil er immer noch der Größte ist!"

JA. Dem kann ich mich nur anschließen, wobei Pierre M.Krause selbst schon ein würdiger Nachfolger ist.

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Satire-im-Ersten/Krause-feiert-Harald-Schmidt/Das-Erste/Video?bcastId=25304236&documentId=50470770

AlienEi
05.03.2018, 18:55
Thor: Ragnarok

Ich lass mal bewusst den deutschen sinnlosen Titel aussen vor :kicher: Das könnte nämlich getrost JEDEN Titel einer Comicverfilmung zieren

Ja ,das ist Klamauk wie er im Buche steht. Da nehmen sich die Comicverfilmungen meist nix. Der neue Thor hat den Grundton von Guardians of the Galaxy.
Viele Jokes funktionieren toll. Manche eher nicht. Ansonsten alles wie gehabt. Hier werden auch keine Bäume ausgerissen was die Story angeht.

Wie auch immer: Mir hats gefallen !
Ich geb 7/10 Alienpoints

j_easy
21.03.2018, 10:36
Ich sah mir gestern "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence an: http://www.imdb.com/title/tt2873282/
Mir gefiel der Film. Es ist weniger ein Action- und mehr ein klassisch erzählter Spionage-Thriller mit ein paar Szenen die unter die Haut gehen. (selbige zeigt Frau Lawrence in manchen Momenten.)
Er läßt sich Zeit für seine Erzählung und dauert etwas über 2h.

Bekommt von mir 7,5 von 10 Punkten.

https://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTA3MDkxOTc4NDdeQTJeQWpwZ15BbWU4MDAx NzgyNTQz._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.j pg

( Das deutsche Film-Poster habe ich mir gleich gekauft :) )

P.S.: Kann man den Thread nicht unbennnen in: Welchen Film hast Du zuletzt gesehen.

AlienEi
21.03.2018, 12:54
Auslöschung

Mit Natalie Portman und ist aktuell auf Netflix zu sehen.
Auslöschung ist ein Science Fiction Film der eher in Richtung Arrival tendiert als zu Alien 2. Nur als Hinweis auf was sich der Zuschauer einstellen sollte. Eher Mysterie mit Action Elementen als andersrum.

Mit hat das alles richtig gut gefallen , tolle Story. Spannend. Genialer Score und sehr gute Darstellerinnen. Auch die Effekte sind wirklich sehenswert. Und der Zuschauer bekommt ordentliche Wendungen bis zum Ende des Films.
Ohne zu spoilern vergeb ich dem

9/10 Alienpoints

P.S. "Ellison sah den Film als „zu intellektuell und zu kompliziert“ an, nachdem erste Testscreenings im Sommer 2017 schlecht ausfielen und schlug daraufhin Änderungen vor, um den Film einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Rudin, der auch schon Alex Garlands Film Ex Machina produzierte, verteidigte die Filmfassung des Regisseurs und konnte sich am Ende, wohl auch weil er über die Rechte am Final Cut verfügt, durchsetzen. Schließlich verkaufte Paramount Pictures die Rechte am internationalen Vertrieb an den Streaming-Anbieter Netflix."

WOW!! und GOTT SEI DANK!! und:. Schwachsinn dass wenige so viel Macht über die Entscheidungen haben. Arrival war auch nicht weniger kompliziert. Auslöschung wäre meiner Meinung nach ein Mega Oscar Kandidat. Die Filmindustrie sollte echt mal aufgeräumt werden





https://www.youtube.com/watch?v=1gJqUwE03gE

j_easy
23.03.2018, 13:25
..

Doktor Landshut
23.03.2018, 14:05
2001 Odyssee im Weltraum ist nun schon 50 Jahre alt:

http://www.dw.com/de/50-jahre-stanley-kubricks-2001-odyssee-im-weltraum/a-43056301

(Fand durch erweiterte Suche keinen geeigneteren Thread)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6762-Der-Heute-vor-x-Jahren-Thread&p=695484&viewfull=1#post695484

j_easy
23.03.2018, 14:52
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6762-Der-Heute-vor-x-Jahren-Thread&p=695484&viewfull=1#post695484

danke! :)

AlienEi
23.03.2018, 19:08
ES (2017)

Joah war ganz ok aber eher wegen der sympathischen Jungdarsteller als wegen des Horrors.
Würde aber jederzeit Stranger Things vorziehen


Ich geb Es 6/10 Clowns

j_easy
28.03.2018, 10:53
Peter Hase

Perfekt und liebevoll animierter Familienfilm mit dramödiantischer Handlung.
Mir hat's Spaß gemacht zu sehen; dafür 7 von 10 Hasenohrpaaren. (Für die Animation 10 von 10).

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article174897867/Peter-Hase-springt-an-die-Spitze.html

https://www.kino.de/film/peter-hase-2018/

Boykott-Aufrufe: https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/-peter-hase---kritiker-wollen-den-kinderfilm-boykottieren-21575552.html
Da hätte man die Simpsons auch zensieren müssen.

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/a496df36329ec818c79edaaf5ef57aa8005a1b7e f01d9674acdf1801cdfd/fill/640/307/peter+hase+allergiker.jpg

AlienEi
28.03.2018, 15:04
Peter Hase

Boykott-Aufrufe: https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/-peter-hase---kritiker-wollen-den-kinderfilm-boykottieren-21575552.html
Da hätte man die Simpsons auch zensieren müssen.

Hm .. :gruebel: bei mir funktioniert die Seite nicht richtig. Ich seh vom Artikel nur 2 inhaltslose Anmerkungen bezüglich des "Boykotts"

j_easy
28.03.2018, 15:12
Hm .. :gruebel: bei mir funktioniert die Seite nicht richtig. Ich seh vom Artikel nur 2 inhaltslose Anmerkungen bezüglich des "Boykotts"

Mhm, ich sehe ein Video. Aber sonst ist da wirklich nicht viel.

Tasobi
01.04.2018, 20:58
Peter Hase

Perfekt und liebevoll animierter Familienfilm mit dramödiantischer Handlung.
Mir hat's Spaß gemacht zu sehen; dafür 7 von 10 Hasenohrpaaren. (Für die Animation 10 von 10).

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article174897867/Peter-Hase-springt-an-die-Spitze.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article174897867/Peter-Hase-springt-an-die-Spitze.html)

https://www.kino.de/film/peter-hase-2018/

Boykott-Aufrufe: https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/-peter-hase---kritiker-wollen-den-kinderfilm-boykottieren-21575552.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/-peter-hase---kritiker-wollen-den-kinderfilm-boykottieren-21575552.html)
Da hätte man die Simpsons auch zensieren müssen.

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/a496df36329ec818c79edaaf5ef57aa8005a1b7e f01d9674acdf1801cdfd/fill/640/307/peter+hase+allergiker.jpg

Ich habe den Film nun auch gesehen und bin durchaus überrascht wie gut der er ist. Ich hatte im Kino echt meinen Spaß gehabt. Das es Kritik an dem Film gibt, habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen und ernsthaft überlegt, ob ich den Film boykottiere. Ich habe mich zum Glück gegen einen Boykott entschieden, denn mir hat der Film wirklich gefallen. Obwohl ich die Kritik für berechtigt halte, lehne ich einen Boykott ab ...

https://www.kino.de/film/peter-hase-2018/news/peter-hase-eltern-fordern-boykott-des-animationsfilms/


Sony entschuldigte sich bereits für die Szene

Bei change.org wurde eine Petition gestartet, die eine Entschuldigung des verantwortlichen Filmstudios Sony Pictures einfordert. Aktuell hat diese Petition über 12.000 Unterschriften gesammelt. Sony Pictures kam der Aufforderung bereits nach. In einem Statement von Sony heißt es: „Lebensmittelallergien sind ein ernstes Problem. Unser Film hätte sich nicht darüber lustig machen sollen, dass der Erzfeind von Peter Hase, Mr. McGregor, allergisch gegen Brombeeren ist; auch nicht in einer albernen, situationskomischen Art.“ Man entschuldige sich aufrichtig dafür, dem Thema gegenüber nicht sensibler vorgegangen zu sein.


„Peter Hase“ startet in den deutschen Kinos am 22. März 2018. Die Szene mit Mr. McGregor, die gerade für Diskussionen sorgt, werden dann auch Kinder hierzulande sehen. Eltern sollten sich dessen bewusst sein, mit ihren Kindern über das Thema Allergien reden und sie dafür sensibilisieren. Denn es kann in niemandes Interesse sein, dass jemand durch leichtfertiges oder rücksichtsloses Verhalten seine Mitmenschen in Gefahr bringt.

j_easy
01.04.2018, 21:40
Ich habe den Film nun auch gesehen und bin durchaus überrascht wie gut der er ist. Ich hatte im Kino echt meinen Spaß gehabt. Das es Kritik an dem Film gibt, habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen und ernsthaft überlegt, ob ich den Film boykottiere. Ich habe mich zum Glück gegen einen Boykott entschieden, denn mir hat der Film wirklich gefallen. Obwohl ich die Kritik für berechtigt halte, lehne ich einen Boykott ab ...

https://www.kino.de/film/peter-hase-2018/news/peter-hase-eltern-fordern-boykott-des-animationsfilms/

Wo soll das hinführen? Irgendjemand startet eine Petition weil Gemüse gequält wird.

Tasobi
02.04.2018, 15:51
Wo soll das hinführen? Irgendjemand startet eine Petition weil Gemüse gequält wird.

Ich dachte ich hätte das so erklärt, dass es alles verstehen ...

In einer Szene dieses Kinderfilm wird etwas Lebensgefährliches regelrecht verharmlost. Das sich darüber Leute aufregen ist mehr als verständlich!

Übrigens habe ich gestern auch 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' im Kino gesehen ...

j_easy
02.04.2018, 18:02
Ich dachte ich hätte das so erklärt, dass es alles verstehen ...

In einer Szene dieses Kinderfilm wird etwas Lebensgefährliches regelrecht verharmlost. Das sich darüber Leute aufregen ist mehr als verständlich!

Übrigens habe ich gestern auch 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' im Kino gesehen ...

Ich habe den Film gesehen. Und es ist ein Familienfilm. Man kann mit Kindern ja darüber sprechen. Es wurde nicht verharmlost. Es wurde sogar gezeigt, was man als Allergiker dabei haben sollte.

AlienEi
08.04.2018, 15:30
GEOSTORM

Ich hab 2 Tage für diesen "Katastrophen" Film gebraucht ,was schon was aussagen sollte.
Langeweile pur. Am ehesten lässt sich der Streifen noch mit "2012" oder "San Andreas" vergleichen. Mitlerweile ist das Thema ,was hier zum x-ten Mal dargeboten wird, mehr als nur durchgekaut.
Der Humor gepaart mit in diesem Fall sehr karg umgesetzten Naturkatastrophen ,die vielleicht insg 6 Minuten des ganzen Films ausmachen, ist schlicht nicht mehr sehenswert.
Dazu kommt der mit dem Hammer rübergebrachte moralische Zeigefinger. :nein:

Und ich entschuldige mich schon mal für die vulgäre Sprache: Der SCHEISS KÖTER ,der am Ende noch sein Herrchen freudig abschleckt HÄNGT MIR ZUM HALS RAUS.
Allein für diese Szene zieh ich nochmal Punkte ab.

Geostürmchen kriegt von mir 2/10 Alienpoints (einfach nur weil ich durchgehalten hab`)


PETS

Wenn man die ersten recht humorlosen 20 Minuten geschafft hat, wirds tatsächlich lustig und sehenswert. Schöner Animationsfilm für alle Tierfreunde. Animation und Synchro sind TOP.
Die Story ist schön und das Psycho Karnickel ist genial :hippilol:

Ich geb´ 7/10 Alieneier

j_easy
11.04.2018, 00:22
Ready Player One (3D)

Mir gefãllt der Film. Habe die Buchvorlage nicht gelesen.
Der Film ist sichtbar auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten, daher sind die reale Welt und die Menschen nicht zu kaputt dargestellt worden. Visuell ist es m.E. ein Meisterwerk und auch die Dramaturgie sorgt für ein Mitfiebern mit den positiven Helden. Der Film feiert die Spiele und Pop-Kultur nicht nur der 80er.

Bekommt von mir 8 von 10 Punkte.

http://www.imdb.com/title/tt1677720/

Mizzi
12.04.2018, 01:22
Ready Player one.

Schließ mich Vorredner an.

Allerdings 10 von 10 Punkten.

Wurde voll geflashed. Nichts langweiliges, super angenehm fürs Auge. Tolle Story. Interessante Charaktere. Grandiose Schauspieler.

Tasobi
13.04.2018, 15:21
Ich würde 'Ready Player One' maximal 6,5 Punkte geben, da der Film in meinen Augen zwar ein tolles Effektfeuerwerk ist, das viele Easter Eggs bietet, aber in Sachen Story und Schauspiel durchaus zu wünschen übrig lässt.

Mir war von vorhinein klar, das man dieses Buch nicht 1 zu 1 verfilmen kann. Deswegen hat es Steven Spielberg auch gar nicht erst versucht. Seine Adaption des Stoffes hat über weite Strecken nur entfernt Ähnlichkeit mit der Romanvorlage, was erstmal nicht schlimm ist. So hatte der Film auch für mich einige Überraschungen zu bieten. Unter den vielen Easter Eggs leidet leider die Story ein wenig. Außerdem hat mich der Film doch ein wenig enttäuscht, da die Aufgaben komplett anders sind als im Roman. Im Roman beziehen sich viele der Aufgaben auf alte Arkade-Videospiele und Kultfilme aus den 1980ern. Außerdem wird gegen Ende zu sehr mit der Moralkeule geschwungen und viele der wichtigen Personen im Film werden einfach zu eindimensional dargestellt und bleiben daher einfach blass. Das im ganzen Film (nicht mal im Abspann) kein Song der Band Rush zu hören iaast, kreide ich dem Film auch an, da Songs der Band in der Story ziemlich wichtig sind. Enttäuscht bin ich auch weil der Film so voller Easter Eggs ist, aber der Abspann keinen enthält.

Eine Adaption als Serie mit 8 bis 12 Folgen wäre besser für den Roman gewesen ...

AlienEi
22.04.2018, 16:42
Flatliners (2017)

Besser als erwartet. Besonders die wenigen Horrorszenen waren exzellent inszeniert und ich hatte tatsächlich mal Gänsehaut :daumen:
2 Punkte haben mich aber gestört:
1. Die sehr harten Schnitte bei diversen Szenenwechsel. 1 Sek hier, nächste dort ohne Erklärung. Sehr nervig und kam häufig vor
und 2. Sehr schade hingegen und irgendwie sinnlos, sowie der Story eher schadend: Ellen Page´s Charakter schon nach der Hälfte des Films abzumurksen :nein:
6/10 Alienpoints



Suicide Squad - Hell to Pay


GENAU SO muss ein Suicide Squad Film aussehen. Warum Realverfilmungen nicht so sein können ,wie die Jungs aus der DCU Animated Werkstatt das hinbekommen.
Kompromisslos, brutal und mit Überraschungen in der Story ,die selbst mich noch mit offenem Mund dastehen lassen. SUPER

8/10 Alienpoints

AlienEi
30.04.2018, 17:31
Zweite Runde

Star Wars: Die letzten Jedi

Diesmal im Heimkino.. und was soll ich sagen. Der zweite Durchlauf hat dem Film so GAR NICHT gut getan.
Charaktere ,Spannung sowieso und irgendwie der ganze Flow des Films ging den Bach runter.
Bei nüchterner Betrachtung und ohne der Menge im Kino ,die sich vom Hype hat mitreissen lassen, ist "Die letzten Jedi" ganz schön uninspiriert.
Ich hab´ mich sogar dabei erwischt, wie ich im letzten Drittel den Film hier und da vorgeskipt hab´. #Langeweile

Nach einiger Überlegung dreh ich an der Werteuhr und vergebe im zweiten Durchlauf für

Star Wars: Die Letzten Jedi

5/10 Alieneier



Ich glaub so einen schlimmen Meinungsverfall hatte ich bisher noch bei keinem Film. :hmm:

Georg
30.04.2018, 18:53
Ich glaub so einen schlimmen Meinungsverfall hatte ich bisher noch bei keinem Film. :hmm:Wie viele Alieneier sind denn nun eigentlich pochiert? :zahn:

support4lena
01.05.2018, 15:07
Wie viele Alieneier sind denn nun eigentlich pochiert? :zahn:

oder scrambled? ;)

Georg
01.05.2018, 16:36
oder scrambled? ;)Oh, passt irgendwo auch. Ich war eigentlich nur daran interessiert, wie viele Verlorene Eier (https://de.wikipedia.org/wiki/Verlorene_Eier) (eben rezepttechnisch in dem Fall pochierte) es denn nun sind. ;)

AlienEi
01.05.2018, 17:10
Ich versteh die Frage nicht :hippilol: :ugly:

Georg
01.05.2018, 17:18
Ich versteh die Frage nicht :hippilol: :ugly:Anfangs fandest Du den Film wohl relativ gut. Dafür gab's meinetwegen 8 Alieneier. Nun schriebst Du oben, dass er dir doch nicht mehr so gut gefällt - mit nun 5 Eiern. In diesem Beispiel wären es 3 Eier weniger. Nach meinem etwas verklausulierten Geschwafel wären dann also 3 Eier verloren - in dem Fall wegen des Rezeptbezuges pochiert - gegangen.
Mich hatte also eigentlich nur die Differenz an Eiern interessiert. :gruebel: :)

LilyHydrangea
02.05.2018, 22:44
Ich wollte gestern eigentlich das SMS-Dingens gucken, aber dann bin ich irgendwie bei dem Film "Liebe auf Umwegen" auf Zee.One - dem Bollywood-Sender - hängengeblieben.

Die Story ist ziemlich simpel - egoistischer Weiberheld merkt erst, wie sehr er seine früheren Geliebten verletzt hat, als ihm selbst das Herz von einer Frau gebrochen wird - und auch ziemlich kitschig, aber trotzdem fand ich den Film ganz schön und stellenweise lustig :)

Mizzi
05.05.2018, 01:10
Dienstag im Kino " The Avengers"... Leider kann man nicht wirklich was dazu schreiben ohne nur ansatzweise zu spoilern... Ich steh auf den Scheiß, deswegen 9/10

Tasobi
10.05.2018, 16:51
Dienstag im Kino " The Avengers"... Leider kann man nicht wirklich was dazu schreiben ohne nur ansatzweise zu spoilern... Ich steh auf den Scheiß, deswegen 9/10

Dieser Beitrag bestätigt meine These ... Der Film ist ein gewaltiger Fan-Service, der den Marvel-Fan-Boys und Fan Girls sicherlich sehr gefällt.

Ich habe einen anderen Blick auf das Ganze und sehe den Film nicht ganz so positiv. Ersteinmal fehlt es dem Film in den meisten Szenen an emotionalen Tiefgang! Die vielen Marvel-Helden gut und schön, aber die Story bleibt doch ziemlich oberflächlich! Wirklich schade ... ich hatte im Kino durchaus meinen Spaß, aber die Schwächen in der Story und die teilweise nicht ganz so gelungenen visuellen Effekte sind der Grund warum ich dem Film nicht mehr als 6,5 Punkte geben kann! Auf die Fortsetzung im nächsten Jahr freue ich mich trotzdem!

AlienEi
27.05.2018, 12:37
Downsizing

Den doch recht negativen Kritiken zum Trotz, hab´ ich mir den Streifen nun angesehen.
Im Kino wäre ich wohl frustriert rausgegangen, aber zuhause hat der mir einigermassen gefallen. Ich kam aber nicht umhin, die ganze Idee dahinter total abstrus zu finden.
Irrsinn trifft es wohl am besten.
In freier Wildbahn wären auf 12 cm geschrumpfte Menschen unermesslichen Gefahren ausgesetzt, die hier nirgendwo auch nur erwähnt werden. :nein:

Ansonsten werden hier und da gesellschaftskritische Punkte angerissen. Insgesamt würde ich dem Film aufgrund einiger netter Ideen und dem tollen Cast

6/10 Alieneier geben.

Bina
14.06.2018, 19:38
nicht gestern, sondern heute Nachmittag im Kino
"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" schöne Verfilmung, auch Technisch stark,
und die Drachen und der Halbdrache :wub:
nur das Frau Wass im Film nicht das Wort Negerjunge sagen durfte, finde ich doof, weis nicht warum man das weg lässt, da es im Buch vorkommt . aber klar der Shitstrom :(

j_easy
14.06.2018, 21:32
Ich besuchte gestern "Deadpool 2". Abgefahrene Marvel Verfilmung. Hat Spaß gemacht, hatte aber auch eine Prise Tragik.

Bekommt von mir 7,5 von 10 Superkraft Punkten.

bates
14.06.2018, 23:18
nur das Frau Wass im Film nicht das Wort Negerjunge sagen durfte, finde ich doof, weis nicht warum man das weg lässt, da es im Buch vorkommt . aber klar der Shitstrom :(

Da muss ich Dich korrigieren: Das Wort kommt auch im Buch nur ein einziges Mal vor, und nicht Frau Waas sagt es, sondern Herr Ärmel, zufällig derjenige, der da auch ein wenig als überkorrekter Biedermann gezeichnet ist ("er war hauptsächlich Untertan und wurde regiert"), er sagt beim Öffnen des Pakets mit Jim drin etwas neunmalklug: "Das dürfte vermutlich ein kleiner Neger sein." Sonst, wie gesagt, in zwei Bänden kein einziges Mal, was man umso bemerkenswerter finden kann, als das Wort Anfang der 1960er Jahre ja noch in aller Munde war. Der Satz von Herrn Ärmel wird übrigens auch in heutigen Auflagen unverändert so gedruckt. :)

Mein Lieblingssatz aus Jim Knopf kam im Film auch nicht vor: " Lokomotiven haben zwar keinen sehr großen Verstand – deshalb brauchen sie ja auch immer einen Führer –, aber sie haben ein sehr empfindsames Gemüt." :D

(Ich fand den Film übrigens eher mittelprächtig.)

AlienEi
07.07.2018, 13:03
Black Panther

Der Film ist nicht schlecht! Aber auch vorhersehbar und ohne Biss.
Ich muss Marvel aber ausnahmsweise mal loben, dass diesmal der Bösewicht tatsächlich eine nachvollziehbare Motivation hat.
Die aber auch im Nachhinein vom Script wieder zunichte gemacht wird :nein: Was bringt das ,wenn man Killermongo dann doch wieder in die stereotypischen Verhaltensmuster zerbröseln lässt ,die ihn dann wieder flach wirken lassen ??
Der Score ist insgesamt ohne Wiedererkennenswert.
Die Actionszenen sind gut anzusehen aber keine davon sticht irgendwie aus dem Einheitsbrei raus. Das "grosse" Finale verpufft und hat keine Intensität.
Insgesamt dann doch wieder ein typischer Marvelfilm ,der sich dank einer soliden Story und guten Darstellern im oberen Drittel einnistet.

Ich geb Black Panther 6,5/10 Alieneier



Red Sparrow

Guter Spionage Thriller.
Junge Frauen werden mehr oder weniger unfreiwillig rekrutiert und zu Hochleistungsnutten ausgebildet ,die mittels pornöser Methoden an Informationen kommen sollen :nein:

So könnte man das beschreiben.
Ich fand den aber spannend und gut gemacht. Ziemlich brutal und nicht sehr zurückhaltend in ihrer Darstellungen.
Da wird recht freizügig draufgehalten.

Von mir gibts für Red Sparrow 7/10 Alieneier

AlienEi
21.07.2018, 16:05
"Unbreakable"
"Split"

18 Jahre dazwischen! :schock: das sollte man schon mal sacken lassen.. M. Night Shyamalan war wirklich seiner Zeit voraus!
Natürlich ist seine einzigartige Art Filme zu drehen nicht für jedermann.. aber im Januar 2019 kommt das Ende seiner "Trilogie" und daher wollt ich das noch mal ins Gedächtnis aller Film Fans holen!


https://www.youtube.com/watch?v=R_f1uCWKZQs

Und Split :



https://www.youtube.com/watch?v=84TouqfIsiI

AlienEi
27.07.2018, 19:50
The Amazing Spiderman (2012)

Weil der auf Netflix zu gucken ist und ich den damals richtig schlecht fand wollt ichs nochmal wissen ! XD
Habs mir auch nochmal mit Unterbrechungen komplett gegeben und kann meine alte Meinung bestätigen!

Schlechte Storys sind eine Sache, passiert ständig bei Comicverfilmungen und sind ehrlich gesagt nicht zwangsläufig ein K.O. Kriterium.
Wenn der Hauptdarsteller aber durch die Bank weg seinen Charakter nicht verstanden hat ,wirds schwierig!
Dazu kommt das Andrew Garfield zu dem Drehzeitpunkt 30 Jahre alt war ,der nen HIGHSCHOOL Schüler spielen sollte :nein:

Egal ,Hauptproplem : Spiderman sollte ein sympathischer Typ sein , Andrew hat den gespielt als wäre der ein Arsch! Absolut unsympathisch!
Die Drehbücher haben ihren Teil dazu beigetragen. Keine Ahnung ob jemand anderes das besser gemacht hätte.

The Amazing Spiderman kriegt von mir 2/10 Alienpoints (Keine Ahnung was ich damals vergeben hatte)

AlienEi
30.07.2018, 12:58
TOMB RAIDER (2018)

Super süsse Hauptdarstellerin. :wub:
Und ne Bad Ass Chick wenns drauf ankommt! ;-)
Story war so lala aber es hat einfach Spass gemacht und nebenbei wohl eine der besten Spiele Verfilmung bis heute.

Ich geb 7,5/10 Alieneier

AlienEi
05.08.2018, 17:25
DEATH WISH

Gefühlt schon hundertmal gesehen ;-) Die Rache Story ist schon recht oft durchgenudelt worden.
Hier aber einer der besseren Varianten weil:
1. Gut aufgelegter Bruce Willis
2. Sehr straff erzählt, da kommt keine Langeweile auf.

Trotzdem hinterlässt dieser überlange NRA Werbespot naturgemäss einen echt miesen Beigeschmack.
Ausserdem sind alle Charaktere extrem flach und stereotypisch ,na nennen wir es mal "ausgearbeitet".

Der Film hält auf jeden Fall ,was die Trailer versprechen.
Man weiss wofür man hier bezahlt hat und deswegen geb ich : 5/10 Alienpoints

j_easy
05.08.2018, 18:55
Zuletzt im Kino gesehen.

Antmen & The Wasp: Geht in Richtung Familienfilm, aber gut gemacht, mit klasse Darstellern, humorvoll und unterhaltsam. 6,5 von 10 Wespenstiche.

Mama Mia - Here we are again: Mir fehlte die Leichtigkeit des Vorgängers. Der Film hat einen optimistischen Ausgang, beginnt für mich aber zu Problemgeladen. Zündete bei mir auch nicht immer. Gegen Ende wurde es besser.
5 von 10 Abba Songs.

JHM
10.08.2018, 21:39
"I Kill Giants" auf Netflix. Wikipedia sagt zu dem Film "Coming-of-Age-Fantasy-Filmdrama", das passt insgesamt vielleicht auch. Für mich hatten die dramatischen Aspekte des Filmes jedoch eindeutig mehr Gewichtung, als dass ich mich frage, ob CGI gekonnt angewandt wurde. Toller Zufallsfund!


I Kill Giants erzählt die Geschichte von Barbara Thorson, einem Mädchen, das sich in Fantasie-Welten mit Magie und Monstern flüchtet, um ihrer traurigen Realität zu entfliehen

AlienEi
11.08.2018, 21:04
A Quiet Place

Ohne zu spoilern:
LECK MICH AN DEN ALIEN EIERN :schock:


10/10


P.S. ich glaub nach Alien 1 von 79 hab´ ich nie wieder soviel Fingernägel abgekaut

AlienEi
17.08.2018, 11:35
Ready Player One

Auf jeden Fall ein riesen Spass für mich :thumbsup:

Einziger negativer Nitpick : Was so schön am Anfang gezeigt und logisch erklärt wird ,um sich in der Virtuellen Welt frei bewegen zu können wird dann später wieder total ignoriert.
Aber wie gesagt: Haarspalterei! Hat der Laune keinen Abbruch getan.

Keine Sekunde wurde der Film langweilig. Look, seichte Story, Charaktere, Popkultur Referenzen am Fliessband, Score . Einfach alles an dem Streifen ist toll inszeniert!

Schlicht ein gute Laune Film ,den ich mir sicher noch öfters ansehen werde.

8/10 Eastereggs

Georg
17.08.2018, 13:41
A Quiet Place

Ohne zu spoilern:
LECK MICH AN DEN ALIEN EIERN :schock:


10/10


P.S. ich glaub nach Alien 1 von 79 hab´ ich nie wieder soviel Fingernägel abgekautAh, interessant. Der Film war mir bislang entgangen - ist nun vorgemerkt. Der Trailer erinnerte mich daraufhin etwas an Looper (Dystopie, Farm?, Maisfeld?, Emily Blunt :wub: mit ihrer Pumpgun :whistle:

AlienEi
17.08.2018, 13:58
Ah, interessant. Der Film war mir bislang entgangen - ist nun vorgemerkt. Der Trailer erinnerte mich letzthin etwas an Looper (Dystopie, Farm?, Maisfeld?, Emily Blunt :wub: mit ihrer Pumpgun :whistle:

Ich hatte vorher nicht mal die Trailer gesehen. Mir war nur aus privaten Unterhaltungen und div Kritiken bekannt, dass der ziemlich nervenzereissend sein soll.
Also recht unvoreingenommen drangegangen. Vielleicht nicht für jeden was aber mich hat der Horror/Thriller absolut umgehauen. In seinem Genre unangefochten das Beste was ich die letzten Jahrzehnte gesehen habe.

Es ist NICHT die Story ,die den so herausragend macht. Es ist die Atmosphäre und das überragende Schauspiel ALLER Darsteller. Emily Blunt ist eh der Wahnsinn. Auch die Kinderdarsteller und der Vater :faint:
Empfehlung meinerseits: Guck dir auf keinen Fall mit mehreren an ,es sei denn ,die sind in der Lage die Klappe zu halten. Das würde alles zunichte machen.

Tasobi
17.08.2018, 22:07
Ready Player One

Auf jeden Fall ein riesen Spass für mich :thumbsup:

Einziger negativer Nitpick : Was so schön am Anfang gezeigt und logisch erklärt wird ,um sich in der Virtuellen Welt frei bewegen zu können wird dann später wieder total ignoriert.
Aber wie gesagt: Haarspalterei! Hat der Laune keinen Abbruch getan.

Keine Sekunde wurde der Film langweilig. Look, seichte Story, Charaktere, Popkultur Referenzen am Fliessband, Score . Einfach alles an dem Streifen ist toll inszeniert!

Schlicht ein gute Laune Film ,den ich mir sicher noch öfters ansehen werde.

8/10 Eastereggs

Ich habe den Kinosaal trotz nicht all zu hoher Erwartungen damals eher enttäuscht verlassen. Diesen Roman in einen Blckbuster zu packen, habe ich schon vor dem Kinobesuch für unmöglich gehalten ... Spielberg hat es trotzdem Versuch und ist gescheitert. Die Aufgaben die im Film zu lösen waren, sind z. B. ein Witz. Der Film hat nicht wirklich viel mit der Romanvorlage gemeinsam ...

Es wäre besser gewesen, wenn sie daraus eine Serie gemacht hätten!

AlienEi
17.08.2018, 22:21
Ich habe den Kinosaal trotz nicht all zu hoher Erwartungen damals eher enttäuscht verlassen. Diesen Roman in einen Blckbuster zu packen, habe ich schon vor dem Kinobesuch für unmöglich gehalten ... Spielberg hat es trotzdem Versuch und ist gescheitert. Die Aufgaben die im Film zu lösen waren, sind z. B. ein Witz. Der Film hat nicht wirklich viel mit der Romanvorlage gemeinsam ...

Es wäre besser gewesen, wenn sie daraus eine Serie gemacht hätten!

Ich kenn die Romanvorlage zu "Ready Player One" nicht aber das eine Buch Verfilmung selten den Erwartungen entspricht sollte gerade dir klar sein.
Man muss auch mal alle fünfe gerade sein lassen.. Der Film IST gut! da kann keiner was gegen sagen

Tasobi
17.08.2018, 23:33
Ich kenn die Romanvorlage zu "Ready Player One" nicht aber das eine Buch Verfilmung selten den Erwartungen entspricht sollte gerade dir klar sein.
Man muss auch mal alle fünfe gerade sein lassen.. Der Film IST gut! da kann keiner was gegen sagen

Steven Spielberg hat schon das maximal Mögliche rausgeholt und eine halbwegs anständige Story zusammengeschustert! Es wäre so viel mehr drin gewesen, wenn es eine Addaptation als Serie gewesen wäre! So bleibt es ein mit Easter Eggs überladenes Effektfeuerwerk, mit eher mäßiger Story!

Der Autor des Romans (Ernest Cline) hat übrigens noch einen anderen Roman namens "Armada - Nur du kannst die Erde retten" geschrieben. Dieser Roman hat eine weit aus weniger umfangreiche Story und lässt sich meiner Meinung nach deutlich besser verfilmen! Auf so einen Film würde ich mich riesig freuen ...

j_easy
22.08.2018, 09:05
Gestern sah ich The Equalizer 2 mit Denzel Washington. Der Film ist sehr gut inszeniert und gespielt und zog mich oft richtig in die Handlung hinein. Auch wenn nicht alle (bösen) Personen groß ausgelotet werden und Selbstjustiz Phantasien ausgelebtwerden, passt alles m.E. gut zusammen. Es gibt auch genug menschelnde Szenen, die für einen guten Ausgleich zu den Actionszenen sorgen.
Bekommt von mir 7,5 von 10 Pistolen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/227364.html

AlienEi
29.08.2018, 18:51
Avengers - Infinity War (Part I)

Genau so und nicht anders ! Endlich sind durch die Bank weg alle Schurken ernstzunehmende Gegner für die Avengers. Dafür gibts schon mal Pluspunkte!
Der berühmt berüchtigte Slapstick Marvel Humor hält sich in Grenzen bzw ist sehr gut platziert ! Dafür gibts noch ein paar Punkte obendrauf.
Alle Charaktere werden gut dargestellt wobei ich Star Lord´s und Gamora´s "Liebesbeziehung" :gruebel: nicht abkaufe. Das Star Lord am Ende so ausrastet fühlt sich irgendwie komisch deplatziert an.
Naja.. seis drum..

Wie gut Thanos in diesem einen Film als Charakter ausgearbeitet ist, hat mich echt überrascht. :thumbsup:
Ich hab´ mir tatsächlich in den letzten Minuten leicht Sorgen um den grossen lila Mann gemacht :schnueff: :kicher:

Jedenfalls kann ich das erste Mal im MCU nicht abwarten wie es nun weiter geht! zG. dauerts nicht mehr so lang :trampel:

Ich geb diesem Avengers gute

8/10 Thanos Eier

j_easy
30.08.2018, 17:37
Sauerkrautkoma - derb-lustig mit Lokalkolorit, bekommt von mir gut gedachte 5,5 von 10 Weisswürsten.

AlienEi
08.09.2018, 00:36
8 Mile

Bin da noch mal nüchtern dran gegangen und hab´ mir den Streifen als normaler Kino Gucker angesehen!
Schauspieler , Musik , Story! An keinem Punkt kann ich da irgendwas aussetzen..

9/10 Alienpoints!


https://www.youtube.com/watch?v=_Yhyp-_hX2s

j_easy
08.09.2018, 11:54
Nicht gestern, aber letzten Dienstag. Asphaltgorillas von Detlef Buck.
Richtig gepackt hat mich der Film nicht. Es war für mich weder eine waschechte (schwarze) Kommödie, noch ein richtig harter Thriller. Auch mit den (positiveren) Protagonisten konnte ich nicht so richtig mitfiebern. Einige schön fotografierte und choreografierte Actionszenen waren dabei, nur war dabei die Bildqualität komisch.
Bekommt von mir nur 5 von 10 Gorillas.

Die m.E. bisher schlüssigste Kritik ist von der Welt:
https://www.welt.de/kultur/kino/article181366232/Detlev-Buck-Asphaltgorillas-ist-Pulp-Fiction-in-Kreuzberg.html

AlienEi
18.09.2018, 11:09
Deadpool 2

Erstmal das negative :
Der Überraschungseffekt des ersten Teils fehlt naturgemäss, da auf alles gesetzt wird, was den ersten ausgemacht hat. Was nicht schlimm ist.
Aber es fehlt halt der "Wow" Effekt.
Die Story an sich fühlt sich nicht so natürlich an ,wie die im ersten Teil. Wenn auch einiges unerwartet kam.
Das wars auch eigentlich schon. Mehr fällt mir nicht ein

Positiv:
Wade Wilson/Deadpool ist und bleibt ,so wie er dargestellt wird einfach der Hammer! :thumbsup:
Ein Lacher nach dem anderen. Es wird alles und jeden verarscht wo es nur geht. Durch alle Comicbranchen

Auf jeden Fall sieht man das erhöhte Budget von 58 Millionen vom ersten Teil auf satte 110 Millionen für diesen hier deutlich an!
Mehr Action ,grössere Sets, Effekte sind super!
Die Musik spielt wieder eine grosse Rolle und fügt sich auch bei Deadpool 2 wieder gut ein.

Splatter Action ,Gedärme und CGI Blutfontänen, auf die voll drauf gehalten wird, gibts diesmal sogar mehr als im ersten Teil. :ugly::thumbsup:
Die Mid und Aftercreditszenen sind soweit die genialsten ,die ich bisher gesehen hab´! ;)

Ich geb´ Deadpool 2 gute 7,5/10 Rühreier

Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Streifen für die ganze Familie!

j_easy
18.09.2018, 13:22
Deadpool 2

Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Streifen für die ganze Familie!

:ugly:

Ich sah letzte Woche Bad Spies. Der ging für eine Spione wider willen Storie richtig gut ab. Für eine Komödie ging es ganz schön zur Sache, was Action und Body Count angeht.
Die weiblichen und männlichen Hauptdarsteller überzeugten. Das war für mich ein wirklich unterhaltsamer Filmabend! Daher erhält der Film von mir 7 von 10 USB-Sticks mit brisanten Informationen.

=> https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/the-spy-who-dumped-me
=> https://derstandard.at/2000086144824/Actionkomoedie-Bad-Spies-Die-Spioninnen-die-durch-Europa-hetzen

Wie in jedem guten Bond-Abenteuer gibt es exotische Schauplätze, hier: Wien, Prag und Berlin ;)

AlienEi
24.09.2018, 00:42
Soooo JONGE...!!

Gestern noch mal

A Quiet Place

geguckt ,um meine Meinung im Idealfall nochmal zu bestätigen!

Nach genau 10 Minuten und 10 Sekunden zog sich mein Körper zusammen.. Warum?
Eine Einleitung ,die alle Charaktere zeigt, den Ton festschnürt, die Atmosphäre festigt und in einer Explosion des Spannungsaufbaus endet!

Das kann ein Regisseur der nen Plan hat, der weiss wo hin die Reise gehen soll.
Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin sind auch im Real Life ein Paar.
Darstellerin der tauben Tochter ist auch im real life taub.

All das und noch so viel mehr spürt man im Film. Das ist alles echt und du wirst in den Horror gezogen ,wie es sonst kaum gelingen könnte.
Dazu kommt ein Score der seinesgleichen sucht und höchstens beim Zimmer fündig würde.

Einfach nur grauenhaft aggressiv und treibend. SAUGUT!!

Also: Beim zweiten Durchgang bekommt von mir

A QUIET PLACE

wieder einmal 10/10 Horror Punkten


Und für alle Film Musik Fans hier lohnenswerte 4 Minuten und 14 Sekunden
Nichts für leute die nach 30 Sekunden schon das ganze Lied gehört haben wollen ..
Ein Score muss als Reise gehört werden. Soviel zu meiner allgemeinen Meinung

Hier das aggressivste Stück aus dem Film:


https://www.youtube.com/watch?v=P7DVoKHplzk

Georg
26.09.2018, 19:34
... A Quiet Place ...Wow, ja. Jede Faser jeder Phase trägt den Film in eine magische Atmosphäre.

Wobei mir hier diese Akustik-Aggressoren eher als personifizierte Metaphern einer abstrakten Bedrohung erschienen - welche
dann natürlich ganz konkret mit technischen Utensilien aus dieser Welt in Konflikt geraten sind - da diese spezielle Gefahrenlage einfach zu utopisch ist.
Rückblickend hatte mich dieser Umstand der Abstraktion auch ein wenig an die überpersönlichen, zeitlosen Metakonstrukte in "Arrival" erinnert.

j_easy
26.09.2018, 23:10
Ich hatte mir letzte Woche im Kino "Miles 22" angeschaut. Ziemlich zynischer Special Unite Actioner mit einigen sehr gut choreografierten Nahkampfszenen. 5 von 10 Punkten sind drin.

Tasobi
27.09.2018, 22:32
Ich habe mir gestern Abend noch "Isle of Dogs - Ataris Reise" angesehen. Das dieser Animationsfilm auf Grund des eher zynischen Humors nicht für kleine Kinder geeignet ist, sollte man wissen ...

Jetzt beim 2. Mal gucken hat mir der Film sogar noch besser gefallen als im Kino!

Melanie
03.10.2018, 08:17
Ich hab gestern zwei Oscarfavoriten in den Kategorien Kurzer Animationfilm und Animationsfilm gesehen:

Zunächst den Kurzfilm Bao, da gehts um chinesisches Essen, was lebendig wird und Mutterliebe und anschließend einen der Kinoknüller des Jahres: Die Unglaublichen 2

marathonmann
04.10.2018, 01:06
Werk ohne Autor.

j_easy
04.10.2018, 08:38
Werk ohne Autor.

Und? Gibt es nichts dazu zu sagen :) Was hälst Du von dem Film?
Die Kritiken sind ja recht durchwachsen. Knut Elstermann (RadioEins vom RBB) mag den Film nicht und gab nur einev von 5 Filmrollen.

LilyHydrangea
04.10.2018, 16:04
Ich hab gestern zwei Oscarfavoriten in den Kategorien Kurzer Animationfilm und Animationsfilm gesehen:

Zunächst den Kurzfilm Bao, da gehts um chinesisches Essen, was lebendig wird und Mutterliebe und anschließend einen der Kinoknüller des Jahres: Die Unglaublichen 2

Und genau das habe ich wiederum gestern auch getan :)

Der Kurzfilm Bao ist tatsächlich sehr niedlich gemacht :) Die Unglaublichen 2 musste ich auch unbedingt gucken, weil der erste immerhin damals ziemlich lange mein Lieblingsfilm war :D Ich fand ihn aber tatsächlich auch sehr unterhaltsam :)

Georg
04.10.2018, 22:59
Was war das noch gleich, wie hieß der neue Anstrich noch gleich? :gruebel:

Ach so, Eine neue Hoffnung


Aber hier noch mal in Fett: Krieg der Sterne (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Sterne)
ehe der Titel, für viele der In"Begriff" eines Mythos einer ganzen Generation für immer in Vergessenheit gerät. :zahn:

marathonmann
07.10.2018, 04:06
Und? Gibt es nichts dazu zu sagen :) Was hälst Du von dem Film?
Die Kritiken sind ja recht durchwachsen. Knut Elstermann (RadioEins vom RBB) mag den Film nicht und gab nur einev von 5 Filmrollen.

Ich bin kein Kunstkenner. Deshalb kann ich aus der Perspektive bloß beisteuern, was ich unter einem YT-Video gelesen habe: "Anstatt man Gerhard Richters Leben wirklich mal ein Denkmal setzt also nun so ein halb-fiktiver Mist... nöö Danke!"

Ich fand den Film aber ganz unterhaltsam und die Zeit im Kino (immerhin über 3 Stunden) verging wie im Fluge. Der Film beginnt im Jahr 1937, als der Hauptdarsteller erst 6 Jahre alt war. Der zweite Weltkrieg spielt in dem Film keine große Rolle. In der DDR hat er dann Kunst studiert und ist Maler geworden. Weil er seine Kunst aber für falsch hielt, ist er Anfang der 60er Jahre, kurz vor dem Mauerbau, in den Westen geflohen. Dort hat er dann wieder ganz von vorne angefangen.
Parallel dazu wird die Geschichte eines Arztes erzählt, der dann sein Schwiegervater wird.
Obwohl der Film eher ernst, teilweise dramatisch und traurig, war, war er aber gelegentlich auch recht lustig. Außerdem gab es überraschend viele Nacktszenen, obwohl der Hauptdarsteller gar nicht so ein Maler war.
Auf imdb hat er 6,8 *, ich würde ihm wohl 8/10 Filmrollen geben.

j_easy
07.10.2018, 12:45
Danke! Er soll insgesamt zu ernst sein, vielleicht war das Lustige ja ungewollt ;)

Ich werde ihn wohl nicht schauen oder später mal im TV oder Stream.

j_easy
10.10.2018, 08:37
Ich kann jedem nur empfehlen Ballon von Bully Herbig zu schauen. Beeindruckender, spannender Film mit super Darstellern und viel liebe zum Detail - was den Alltag in einer Ostdeutschen Provinz ende der Siebziger Jahre angeht.
Bully kann auch Drama und wie. Bei diesem Film wurde so viel richtig gemacht.

Meine Wertung: min 8,5 von 10 Ballons.

Leider ging das Drama für die Familien weiter:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/-ballon--von-bully-herbig-das-stasi-drama--das-der-film-nicht-zeigt-31280368

Bully ging es im Film nicht darum die Ostdeutschen Verhältnisse zu analysieren. Vieles ist nur angedeutet. Er erzeugte aber eine passende Stmmung.

mr.spock1968
10.10.2018, 09:11
Doku Mauerflucht https://www.youtube.com/watch?v=tkKDG_bPdVA

support4lena
10.10.2018, 10:51
Ich kann jedem nur empfehlen Ballon von Bully Herbig zu schauen.

Der für mich lustigste Dialog:

"Sind wir hier im Westen?"
"Nein, in Oberfranken."

AlienEi
13.10.2018, 21:59
Mal über was älteres gestolpert ,was gerade auf Prime geboten wird.

EXCISION

Schwer zu beschreiben. Ein Low Budget Streifen mit exzellenten Darstellern. Wenn man hinterher drüber nachdenkt ,eine ziemlich tragische Geschichte.
Verstörend in jedem Fall. Ich war jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute ziemlich fasziniert. Eine echte Kunstperle mMn.
Die letzten 10 Sekunden vom Film haben mich erstarren lassen. Wenn den Charakteren klar wird ,was die letzten Jahre falsch gelaufen ist und ihre wahre Natur über sie zusammenbricht.
Kudos an den schauspielerischen Fähigkeiten für diese Szene, die mir als Zuschauer ohne Dialog so rübergebracht wird!

Es fällt mir leicht sich vorzustellen, dass einige den Film aus unterschiedlichsten Gründen hassen.
Ich hingegen gebe erstaunt 9/10 Alieneier

Info: Deutsche Synchro ist top ,was ja öfters mal bei solchen Produktionen völlig in die Hose geht.

Excision Amazon Prime Link (https://www.amazon.de/Excision-Uncut-AnnaLynne-McCord/dp/B07J5PNLLF/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1539459678&sr=1-1&keywords=EXCISION)

Wer Interesse hat und überrascht werden will (der Film hat ne Menge Überraschungen parat) sollte den Trailer meiden.
TRAILER (https://www.youtube.com/watch?v=_fDtoU7ruDE)

Doktor Landshut
18.11.2018, 13:41
Gestern abend "Interstellar" im ZDF, ein Sci-Fi-Streifen von dem hochgelobten Christopher Nolan, über den vor vielen Jahren im Forum bereits gesprochen wurde. Interessante Bilder und Effekte, trotz der im Wurmloch entdeckten "Vieldimensionalität" dann doch wieder eine ziemlich platte, eindimensionale Story und der in diesem Genre oft übliche pseudowissenschaftliche Popanz, der den Leuten Realitätsnähe vorgaukeln bzw. dem Unsinn den Anschein von Glaubwürdigkeit verleihen will. Kommt über die üblichen Hollywood-Klischees bei der Bearbeitung globaler Zukunftsthemen (die Amis retten die Welt ;)) leider wieder nicht hinaus.

vampire67
18.11.2018, 14:21
Gestern abend "Interstellar" im ZDF, ein Sci-Fi-Streifen von dem hochgelobten Christopher Nolan, über den vor vielen Jahren im Forum bereits gesprochen wurde. Interessante Bilder und Effekte, trotz der im Wurmloch entdeckten "Vieldimensionalität" dann doch wieder eine ziemlich platte, eindimensionale Story und der in diesem Genre oft übliche pseudowissenschaftliche Popanz, der den Leuten Realitätsnähe vorgaukeln bzw. dem Unsinn den Anschein von Glaubwürdigkeit verleihen will. Kommt über die üblichen Hollywood-Klischees bei der Bearbeitung globaler Zukunftsthemen (die Amis retten die Welt ;)) leider wieder nicht hinaus.
Ähm, das ist wohl kaum pseudowissenschaftlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kip_Thorne
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/physik-nobelpreis-2017-geht-an-rainer-weiss-kip-thorne-barry-barish-a-1170996.html

Thorne war sogar produzent von Interstellar.

Die darstellungen des schwarzen loches und auch des wurmloches sind wissenschaftliches neuland gewesen.
Die entstanden das Thorne und seine kollegen die mathematik geliefert haben und die SGI spezialisten dann diese mathematik in die software integriert hatten.
Seit dem werden die entstandenen bilder auch in der wissenschaftlichen publikation verwendet.
Das heisst die wissenschaftler haben durch die software der CGI leute sogar etwas zurückbekommen wozu sie bisher nicht die mittel hatten.

Soweit ich mich erinnere war Thorns produzentenrolle sogar bedingung damit er die kontrolle über die physik von Interstellar in der produktion behält und eben KEIN Disney universum draus wird ;)

gauloises
18.11.2018, 14:29
Ich finde, "Interstellar" ist ein gefälliger Hybrid aus "2001" und "Contact", mit wirklich sehr guter musikalischer Untermalung.

bates
18.11.2018, 14:37
Ich finde, "Interstellar" ist ein gefälliger Hybrid aus "2001" und "Contact", mit wirklich sehr guter musikalischer Untermalung.

Ja, das Zusammenspiel von Bildern und Musik ist toll, wie übrigens auch bei Dunkirk, da sind Nolan und Hans Zimmer schon ein Dreamteam. Ich mochte Interstellar sehr, und auch wenn die Vater-Tochter-Geschichte, @Dok, sicher auch "typisch Hollywood" ist, fand ich die Kombination aus "wissenschaftlichem Überbau" und emotionaler Story hier sehr gelungen.

Sympathisch fand ich an dem Film, dass er sich klar auf die Seite der Wissenschaft und der Aufklärung stellt; nicht unwichtig in diesen Tagen.

Doktor Landshut
18.11.2018, 14:45
Ähm, das ist wohl kaum pseudowissenschaftlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kip_Thorne
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/physik-nobelpreis-2017-geht-an-rainer-weiss-kip-thorne-barry-barish-a-1170996.html

Thorne war sogar produzent von Interstellar.

Die darstellungen des schwarzen loches und auch des wurmloches sind wissenschaftliches neuland gewesen.
Die entstanden das Thorne und seine kollegen die mathematik geliefert haben und die SGI spezialisten dann diese mathematik in die software integriert hatten.
Seit dem werden die entstandenen bilder auch in der wissenschaftlichen publikation verwendet.
Das heisst die wissenschaftler haben durch die software der CGI leute sogar etwas zurückbekommen wozu sie bisher nicht die mittel hatten.

Soweit ich mich erinnere war Thorns produzentenrolle sogar bedingung damit er die kontrolle über die physik von Interstellar in der produktion behält und eben KEIN Disney universum draus wird ;)

Wenn man einen Film machen wollte über eine Apfelsine oder Filzlaus, die im Orbit von Alpha-Centauri ihre Kreise dreht, wird sich auch ein Physiker finden lassen, der bestätigt, dass das theoretisch möglich ist. Die Idee fände ich jedenfalls ganz interessant. ;)