PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Tasobi
19.01.2011, 10:48
Ich habe gestern auf DVD "Briefe an Julia" gesehen!

stormarnjonas
19.01.2011, 17:34
Restrisiko
für ein sat1 weltpremieren film gar nicht schlecht...
aktuelles thema mit dem atomkraftwerken und so...
etwas verwirrend nur manchmal aber ganz okay

7 von 10 Punkten

stormarnjonas
20.01.2011, 21:53
Black Swan
meine freundin wollte da rein, wegen ballett tanzen und so, weil sie das früher mal gemacht hat und so...
naja dachte ich, wenigstens natalie portman und mila kunis spielen mit. :)
aber dann hat mich der film total geflasht.
hammer hart, und richtig super gespielt von natalie portman.
also wer auf ne menge spannung, ein hauch von erotik^^ und psycho-dinger steht, haut mit diesem film voll auf die zwölf!
für mich jetzt schon einer der filme 2011! worum es geht findet ihr wohl irgendwo im netz^^ das dauert zu lang die story zu erklären...^^
9,5 von 10 Punkten

Melanie
21.01.2011, 18:35
Das Schwieger-Monster 2/10

Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht, warum sich Jane Fonda in diese miese Gurke verirrt hat (und das nach 14 Jahren Filmabwesenheit).

Chris89
21.01.2011, 23:06
Duplicity

Tiny Tim
21.01.2011, 23:11
"Das Parfüm" nach dem Roman von Patrick Süskind
Sehr interessanter Schluss ;)

Lostben
22.01.2011, 09:34
All Inclusive

Ziemlich langweilig, weit entfernt von lustig und vorhersehbar.
Meine Kritikpunkte:
1. Kulisse allein trägt nun einmal keinen kompletten Film
2. Vince Vaughn war noch nie witzig
3. Wer den Trailer gesehen hat hat den Film gesehen

3,5 / 10

JK1904
24.01.2011, 00:21
Verblendung (Teil 1 Directors Cut)

Am Anfang war ich noch leicht skeptisch, als dann die heftigen Szenen kamen saß ich teilweise mit offenem Mund vorm Fernseher, man sollte den Film (vor allem als Frau mit eher schwachen Nerven) nicht unbedingt gucken wenn man alleine zu Hause ist. Einfach klasse, da kann man den ganzen Hollywood-Kram echt in die Tonne kloppen, freu mich jetzt schon auf den Rest, da hat das ZDF die Gebüren mal sinnvoll ausgegeben.

Da die Wertung (und in dem Fall muss man sagen leider) nur bis 10 geht: 10/10

Melanie
24.01.2011, 01:04
Tropic Thunder

Bei der Starbesetzung (Tom Cruise, Robert Downey jr., Jack Black und Ben Stiller, der auch Regie geführt hat) hätte ich eigentlich mehr erwartet 6,5/10

300

Ein heroisches Schlachtengemälde, das in seiner comichaften Überzeichung aber doch irgendwie seinen realistischen Hintergrund einbüsst. 8/10

Biblio
24.01.2011, 08:51
"Im Kampf mit dem Berge", ein faszinierender Stummfilm (mit Klavierbegleitung) aus dem Jahre 1921 über eine Bergbesteigung bei Zermatt.

stormarnjonas
25.01.2011, 17:13
New York für Anfänger
bei dem titel dachte ich oh gott, na das kann ja was werden^^
aber der film ist total witzig :D
ich konnt teilweise kaum aufhören vor lachen.
ein super genialer simon pegg und eine :wub: kirsten dunst!
megan fox spielt eigentlich sich selbst :-D
aber ein echt klasse film.
9 von 10 Punkten

Tasobi
27.01.2011, 11:49
Gestern habe ich "Black Swan" im Kino gesehen!

Wow ... verwirrend ... heftig ... ein genial gemachter Film! Natalie Portman spielt ihre Rolle sehr überzeugend! Der Film hat mich total geflasht ... Ich weiß nicht wie ich das sonst in Worte fassen soll! 9,5 von 10 Punkte

stormarnjonas
27.01.2011, 15:58
Gestern habe ich "Black Swan" im Kino gesehen!

Wow ... verwirrend ... heftig ... ein genial gemachter Film! Natalie Portman spielt ihre Rolle sehr überzeugend! Der Film hat mich total geflasht ... Ich weiß nicht wie ich das sonst in Worte fassen soll! 9,5 von 10 Punkte

sag ich ja, aber auf mich hören sie ja nicht :D

Tasobi
28.01.2011, 10:43
Gestern habe ich auf DVD "Herr der Ringe - Die Gefährten - Special Extended Edition" gesehen!

Tasobi
29.01.2011, 09:57
Ich habe gestern "(500) Days of Summer" auf DVD gesehen!

juni
29.01.2011, 11:51
Ich habe gestern "(500) Days of Summer" auf DVD gesehen!:thumbsup2:

stormarnjonas
29.01.2011, 18:24
Syriana
kannt ich vorher nicht, aber ein zu dieser zeit sehr passender film!
klasse schauspieler u.a. clooney & damon
geht um eine firma die im libanon die macht über eine monarchie familie die macht haben will um die ölquellen zu sichern.
sehr komplex der film, auch leicht brutal (z.b. als clooney die fingernägel gezogen wurden)
aber doch ein super film, der einem auch über die macht der USA und dem Öl einen einblick verschafft.

8,5 von 10 Punkten -1 Punkt durch die Komplexe Story

Melanie
30.01.2011, 00:11
Disneys Die Schöne und das Biest.

Einer der besten Trickfilme der Disney-Studios. Zum Heulen schön 10/10

Tasobi
30.01.2011, 09:42
Ich habe gestern auf DVD den Psycho-Triller "Peacock" gesehen! In diesem Film spielt u. A. Ellen Page mit.

NewShoe
30.01.2011, 21:36
Chastity

Melanie
31.01.2011, 08:46
Schimanski - Schuld und Sühne.

Die Story war nicht mehr so spannend wie in früheren Schimanski-Filmen, aber Götz George, Chiem van Houweninge und Hannes Jaenicke waren großartig in ihren Rollen. 7/10

stormarnjonas
31.01.2011, 15:53
Habe gestern Tron Legacy in 3D geguckt.
Das 3D sollte man bei dem film gleich vergessen. 75% des films sind 2D, nur kurze sequenzen sind in 3D, dafür dann aber ganz okay gemacht, nicht herausragend aber okay.
die story war einfach nur grotte, total spannungsarm und öde.
durch die digitale welt kam natürlich alles total unecht rüber.
das einzig gute am film war Olivia Wilde :wub: (bekannt aus Dr.House)
und der hammer geile soundtrack von Daft Punk! das hat dem film richtig pepp gegeben.
und die soundakustik war auch klasse, liegt wohl aber am kino ;)
insgesamt war ich relativ enttäuscht.

5,5 von 10 Punkten

LeLaLi
31.01.2011, 17:23
Verblendung im ZDF.
Bisher habe ich noch nie einen derartigen Psychothriller/Krimi gesehen oder gelesen, obwohl mich das Genre eigentlich schon irgendwie interessiert; aber die wenigen (genau eine fällt mir ein) Geschichten die mich halbwegs interessierten, waren mir wiederum zu heftig (*zart besaitet ._.).
Bin aber durch einen Bericht in unserer Fernsehzeitschrift draufgekommen und obwohl es für meine Verhältnisse schon ziemlich harter Tobak ist, bin ich hängengeblieben... Und sehr froh darüber. Gefiel mir wirklich klasse! Ich würde ja die Bücher auch lesen, aber da der Autor nach drei der geplanten zehn Bände leider verstorben ist, würde mich der Gedanke zu sehr stören nie das richtige Ende lesen zu können...

Wie auch immer, tolle Geschichte, beklemmend aber spannend. Die anderen beiden Teile werden definitiv auch geguckt.

Melanie
31.01.2011, 17:27
Rush Hour 3Die Story und die Dialoge sind doof. Aber die Action ist ganz gut. 5,5 / 10

Tasobi
01.02.2011, 09:53
Ich habe gestern TRON Legacy - 3D im Kino gesehen!

Dieses 3D-Sci-Fi-Abenteuer, aus dem Hause Disney, hat eine wirklich interessante und sehr umfangreiche Story! Der Film besticht auch durch sein Detailreichtum! Der Kinozuschauer muss, durch einige unerwartete Wendungen im Film, immer wieder Umdenken! Selbst kleine Details spielen teilweise später im Film eine wichtig Rolle. Deswegen muss man den Film auch sehr aufmerksam gucken! Ich total begeistert von den TRON Legacy, obwohl er an 2, 3 Stellen (aber nur ganz kurz) etwas verwirrend ist! 9,5 von 10 Punkten

stormarnjonas
01.02.2011, 16:54
Ich habe gestern TRON Legacy - 3D im Kino gesehen!

Dieses 3D-Sci-Fi-Abenteuer, aus dem Hause Disney, hat eine wirklich interessante und sehr umfangreiche Story! Der Film besticht auch durch sein Detailreichtum! Der Kinozuschauer muss, durch einige unerwartete Wendungen im Film, immer wieder Umdenken! Selbst kleine Details spielen teilweise später im Film eine wichtig Rolle. Deswegen muss man den Film auch sehr aufmerksam gucken! Ich total begeistert von den TRON Legacy, obwohl er an 2, 3 Stellen (aber nur ganz kurz) etwas verwirrend ist! 9,5 von 10 Punkten

warst du in einem anderen film als ich?^^

Sag ich nich...
01.02.2011, 17:02
ich hab abends um 20.15 auf pro sieben unser song für deutschland geguckt^^
was auch sonst:hmm::zahn::zahn::wub:

Veggie^^
01.02.2011, 19:55
Ich hab gestern auch Unser Song für Deutschland geguckt und danach Tv Total :)

JK1904
02.02.2011, 04:10
Black Swan
Eigentlich steh ich ja nicht so auf Ballett, daher hatte ich (trotz guter Kritiken) eher nicht so hohe Erwartungen, bin aber vom kompletten Gegenteil überzeugt worden. Gibt selten Filme, wo ich zwischendrin erstmal durchatmen muss, aber die Atmosphäre ist doch teilweise ziemlich bedrückend, was für mich aber den Reiz des Films ausmacht. Vor allem, nicht zu wissen, ob es sich in einer Szene um Halluzinationen oder Realität handelt, wurde gut rübergebracht und ich war das eine oder andere Mal auf der falschen Fährte. Mein Highlight, ich stehe dazu, war aber die Bett-Szene, allein dafür hat sichs schon gelohnt :D
Zu Natalie Portman kann ich nur sagen: Wenn sie dafür keinen Oscar bekommt, dann sollte man die Jury erschießen.

9,5 von 10 Punkten

cyberscout
02.02.2011, 11:16
Habe gestern The green hornet geschaut.

Naja, belanglose Story, alberner "Superheld" gegen Bösewicht. Die Rolle nahm ich Seth Rogen auch nicht wirklich ab, da passen andere Rollen besser zu ihm.
Die Action haut einen auch nicht vom Hocker. Hab's aber nicht in 3D geschaut, sondern nur daheim auf dem Fernseher.

5 / 10

Elinor D.
02.02.2011, 22:24
zum letzten Mal in diesem Jahr Harry Potter Teil 1 :wub: und das Tollste...diesmal war KEINER im Saal ausser uns :clap:

sollte ich im Lotto gewinnen ist ja klar was für einen Saal ich dann brauche :D

Tasobi
03.02.2011, 10:33
Gestern Nachmittag war ich wieder im Kino gewesen und habe dort den Film "Morning Glory" gesehen. Diese Komödie hat eine überraschend gute und abwechslungsreiche Story! Dieser humorvolle Film hat mir richtig gut gefallen! 8,5 von 10 Punkten


Bei mir lief gestern Abend der Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Special Extended Edition", den mein Neffe gestern sehen wollte. Einen Großteil des Films habe ich aber nur gehört.

stormarnjonas
03.02.2011, 16:52
Gestern Nachmittag war ich wieder im Kino gewesen und habe dort den Film "Morning Glory" gesehen. Diese Komödie hat eine überraschend gute und abwechslungsreiche Story! Dieser humorvolle Film hat mir richtig gut gefallen! 8,5 von 10 Punkten


Bei mir lief gestern Abend der Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Special Extended Edition", den mein Neffe gestern sehen wollte. Einen Großteil des Films habe ich aber nur gehört.

und wie meine allgemein geliebte rachel mc adams?
war sie wieder :wub:like?

Tasobi
05.02.2011, 10:45
Ich habe gestern auf Pro 7 den Film "Lucky Number Sleven" gesehen! Das ist ein total genial gemachter Film. Danke für den Tipp Vampire67!

stormarnjonas
05.02.2011, 11:16
Nordwand
deutscher film, war von anfang an nicht gut auf den film eingestellt, da mich die story schon nicht interessiert, von wegen bergsteigern in der ns-zeit! und dann noch mit schauspielern die mir auch nicht zu sagen.
ins gesamt fand ich den film langatmig und doof, aber das ist wohl geschmackssache, die anderen fanden den film auch doof und manche fanden ihn total klasse!
mich hat er nicht ergriffen oder sonstiges.

3 von 10 Punkten

gauloises
05.02.2011, 12:29
Ich habe gestern auf Pro 7 den Film "Lucky Number Sleven" gesehen! Das ist ein total genial gemachter Film. Danke für den Tipp Vampire67!

Abgefahrene Tapeten (:D) und eine herrlich spielende Lucy Liu. Schöner Film.

Melanie
05.02.2011, 13:59
Asterix und Kleopatra

immer wieder gern anzuschauen 10/10

Josi
05.02.2011, 23:23
ich habe gestern mal wieder fluch der karibik 3 angeschaut! sehr amüsant^^
aber auf den 4. teil freue ich mich überhaupt nicht! ohne keira knightley und orlando bloom wird das nichts! und dann die scheußliche synchronstimme von jonny depp, die man ja jetzt unbedingt ändern musste -.-

Lostben
05.02.2011, 23:59
Hab endlich angefangen den Haufen Filme zu gucken, der sich hier in letzter Zeit so angesammelt hat. Das waren heute "Der König der Löwen", "Der König der Löwen 2: Simbas Königreich", "Der König der Löwen 3: Hakuna Matata", "127 Hours" und "Enter the Void".

Der König der Löwen
War das echt schon 15 Jahre her, dass ich den gesehen habe?? Verbinde den Film auf jeden Fall mit meiner Kindheit, was ihn wohl zu meinem Lieblings Disney-Film macht. Der Film ist spannend, witzig, dramatisch und tiefgründig. Bemerkenswert finde ich auch, dass sich viele Motive aus anderen Filmen oder Büchern finden lassen, welche mir damals natürlich nicht aufgefallen sind und diesen Film wirklich für Groß und Klein interessant macht.
9,0 / 10


Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Nach dem grandiosen ersten Teil kann der zweite Teil doch nur ein aus Profitgier produzierter Reinfall sein, war mein erster Gedanke, als ich überhaupt von der Existenz dieses Sequels erfuhr. Umso größer war meine Überraschung, dass er sich als eine ganz ordentliche Fortsetzung herausstellte. Zwar kommt er in der Tat nicht an Teil eins heran, weiß die Geschichte von Simba und Nala trotzdem gekonnt weiter zu erzählen.
Kann man sich also angucken, muss man aber nicht.
6,5 / 10


Der König der Löwen 3: Hakuna Matata
Schließlich bestätigte sich meine Vermutung bezüglich Fortsetzungen und Ausbeutung von Erfolgen doch noch. Teil drei ist an sich keine Fortsetzung, sondern lediglich Teil eins aus Sicht von Timon und Pumba, was der englische Titel The Lion King 1½ passender beschreibt. Da die beiden ja gerade an den Stellen, die Teil eins ausmachten, nicht dabei waren, fehlt dem Film fast komplett die Spannung. Der Versuch diese mit Witz zu ersetzen scheitert in meinen Augen ebenfalls.
3,0 / 10


127 Hours
Da ich die reale Geschichte des Bergsteigers Aron Ralston damals in den Medien verfolgt hatte, war ich sehr gespannt auf die cineastische Umsetzung dieser extremen Entscheidung. Neben den tollen Landschaftsaufnahmen möchte ich sowohl die Regiearbeit von Danny Boyle, als auch die Leistung von James Franco als bemerkenswert hervorheben, die es schaffen einen Film, der hauptsächlich an genau einer einzigen Stelle stattfindet, spannend und nie langweilend zu gestalten.
Gänsehautgarant und Geheimtipp.
8,0 / 10


Enter the Void
Sehr, sehr experimenteller Film über Drogen- und Todeserfahrung aus subjektiver Perspektive. Technisch klasse gemacht, nur die Dramaturgie leidet zwangsläufig unter der Flut an Eindrücken und Kamerafahrten. Meiner Meinung nach mit 2 Stunden und 40 Minuten viel zu lang. Naja, wer's mag.
6,5 / 10

Lostben
06.02.2011, 21:08
Ok, weiter ging es heute mit "In 7 Tagen ausgeflittert", "Black Swan", "Die etwas anderen Cops", "Psycho" und "Die Horde".

In 7 Tagen ausgeflittert
Naja, mal wieder eine typische, größtenteils witzlose Komödie mit Ben Stiller. Die Geschichte hat anfangs zwar Potenzial, wirkt aber ab einem gewissem Punkt einfach nur noch unglaubwürdig. Von der schauspielerischen Leistung her war es ok, nur Ben Stillers Rolle hätte ebenso gut von Adam Sandler gespielt werden können, die beiden machen ja eh immer das gleiche.
4,0 / 10


Black Swan
Da Aronofsky einer meiner Lieblings-Regisseure ist, war ich natürlich besonders gespannt auf seinen neuen (auch hier im Forum) hochgelobten Film. Technisch und atmosphärisch ist er großartig inszeniert, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Portmans Darbietung ist erstaunlich, sodass ich mich nicht über einen Oscar für sie wundern würde. Inhaltlich wurde das krasse Thema auf jeden Fall spannend, bedrückend und kompromisslos erzählt.
8,5 / 10


Die etwas anderen Cops
Endlich mal wieder eine lustige Komödie. Von der Story her war er zwar etwas zu konstruiert, aber auf jeden Fall besser als ich erwartet habe. Will Farell und Mark Wahlberg hamonieren perfekt und die meisten Gags haben mich echt zum Lachen gebracht.
7,5 / 10


Psycho
Seit langer Zeit mal wieder ein Schwarzweißfilm, obwohl ich moderne und aktuellere Filme normalerweise bevorzuge. Doch gerade dieses Nichtvorhandensein der Farbe trägt bei diesem Film ebenso zur unglaublichen Spannung bei wie die tolle Musik. Der Titel passt wie die Faust aufs Auge, der Film ist zu Recht ein Klassiker und zeitlos.
9 / 10


Die Horde
Aus irgendeinem Grund mag ich ja Zombie- und Horrorfilme... Ich will hier auch garnicht zu viele Worte darüber verlieren, ist aber einer der besseren dieses Genres.
7 / 10

Tondax
06.02.2011, 21:15
Kokowääh

Ich bin gestern auf einer Geburtstagsfeier in Kokowääh gewesen. Obwohl ich davon ausgegangen bin, das es für mich grauenvolle 2 Stunden werden (ich bin halt kein Schweiger-Fan :X), wurde ich genau vom Gegenteil überzeugt. Der Film führt schnell in die Story und hat mich dazu gebracht, vor 7 Jungs im Kino zu sitzen und zu heulen, weil es einfach nur wunderschön war. :heul: Der Film hat mich tief in meinem Herzen berührt, und wenn ich mir jetzt den Titelsong "Stay" von Hurts anhöre, erinnere ich mich gerne an den Film zurück und möchte ihn auch nochmal sehen! :wub:

12 Points go to Kokowääh ;)

cmg22
06.02.2011, 23:22
Kokowääh

Ich bin gestern auf einer Geburtstagsfeier in Kokowääh gewesen. Obwohl ich davon ausgegangen bin, das es für mich grauenvolle 2 Stunden werden (ich bin halt kein Schweiger-Fan :X), wurde ich genau vom Gegenteil überzeugt. Der Film führt schnell in die Story und hat mich dazu gebracht, vor 7 Jungs im Kino zu sitzen und zu heulen, weil es einfach nur wunderschön war. :heul: Der Film hat mich tief in meinem Herzen berührt, und wenn ich mir jetzt den Titelsong "Stay" von Hurts anhöre, erinnere ich mich gerne an den Film zurück und möchte ihn auch nochmal sehen! :wub:

12 Points go to Kokowääh ;)

Das kann ich voll unterschreiben. Hab ihn gestern auch im Kino gesehen und bin völlig begeistert :). Mir gefallen allerdings auch Keinohrhasen und Zweiohrküken total gut, ich finde Til Schweiger macht seinen Job einfach richtig gut, in welcher Funktion auch immer. Die Soundtracks fand ich auch alle super gewählt, allen voran allerdings The National mit Sorrow :wub:. Was hab ich mich gefreut als das kam... ich liebe diese Band einfach und der Song hat einfach nur perfekt gepasst.

Tasobi
07.02.2011, 14:50
Ich habe gestern den Film "The Kids Are All Right" im Kino gesehen. Dieses sehr humorvolle Drama hat eine wirklich interessante Story. An einigen Stellen musste ich wirklich herzhaft lachen! Das Ende des Film halte ich aber persönlich, nicht für ganz so gelungen. Trotzdem hat mir der Film sehr gefallen! 9,0 von 10 Punkten

stormarnjonas
07.02.2011, 15:54
Der Mann der niemals lebte
Außer Titanic hat Leonardo Di Caprio ja in überwiegend guten mitgespielt, bei dem film als er im kino lief, hat er mich warum auch immer nicht interessiert.
Hab mich gestern für den film im tv entschieden und war wieder mal total begeistert.
Tolle Effekte, starke Story, aktuelles Thema (Irakkrieg etc.) also allgemein Nahost!
Auch Russel Crowe als "Dicker Typ mit dem Headset" gefiel mir sehr gut.
Würd ich mir auf jeden fall noch mal angucken!

9 von 10 Punkten

jennlovey
07.02.2011, 18:23
Kids

96wirdMeister
07.02.2011, 19:04
Hindenburg - Teil 1

Seichte Liebes-Story, dafür hervorragende Effekte und gute Beachtung der Ausstattung der Hindenburg. Die vielen guten Schauspieler können aber die Schwächen der Geschichte rund um den Hauptcharakter nicht verdecken.

6 von 10

Lostben
07.02.2011, 19:54
Heute habe ich "Bronson" und "Titanic 2 - Die Rückkehr" geguckt

Bronson
Krasses Biopic über Englands gefährlichsten Häftling. Tom Hardy, mir vorher nur aus Inception bekannt, hätte ich eine solch brutale Rolle, welche er jedoch hervorragend spielt, nicht zugetraut. Nicht alles beruht zu 100 Prozent auf Bronsons Biografie, aber Hardys schauspielerische Leistung allein macht den Film sehenswert.
7,0 / 10



Titanic 2 - Die Rückkehr
Wow, der Film ist ja echt besser als der erste Teil!!! Ne, Spaß beiseite.:D Der Film ist echt unterirdisch schlecht. Die Story ist extrem unglaubwürdig und die Specialeffects sind schlechter als in jeder herkömmlichen Fernsehserie. Die Schauspieler wurden anscheinend nach Aussehen gecastet, denn von Können ist weit und breit nichts zu sehen, von den Dialogen mal ganz zu schweigen. Der Film ist Zeitverschwendung pur und es fällt echt schwer etwas Positives an ihm zu finden.
Warum tue ich mir soetwas auch immer wieder an... :hmm:
0,5 / 10 (Würde ja gerne 0,0 geben, aber "Daniel der Zauberer" war noch schlechter!:-!)

AlienEi
08.02.2011, 01:14
Unstoppable

Arghh.. Unglaublich aber wahr:
Fast 2 Stunden lang Spannung nicht nur aufrechtzuerhalten sondern aufzubauen.
Nur über einen Führerlosen Zug!!! Das bedarf viel Können schätze ich..
Unstoppable fand ich super! Hier und da ein ein paar Schwächen in den Dialogen (und damit mein ich Lacher und nicht im positiven Sinne) aber ansonsten:
Unbedingt in HD gucken!! Super Teil .- Spannung ohne Ende

Tasobi
08.02.2011, 10:35
Unstoppable

Arghh.. Unglaublich aber wahr:
Fast 2 Stunden lang Spannung nicht nur aufrechtzuerhalten sondern aufzubauen.
Nur über einen Führerlosen Zug!!! Das bedarf viel Können schätze ich..
Unstoppable fand ich super! Hier und da ein ein paar Schwächen in den Dialogen (und damit mein ich Lacher und nicht im positiven Sinne) aber ansonsten:
Unbedingt in HD gucken!! Super Teil .- Spannung ohne Ende

Ich weiß was du meinst, denn ich habe den Film letztes Jahr im Kino gesehen! Das ist ein richtig toller Non-Stopp-Action-Film!

stormarnjonas
08.02.2011, 16:06
Ich habe gestern ein Märchen gesehn.
Das lief glaub ich auf Pro7 um 20:15 und hieß "Unser Song für Deutschland"
Darin ging es um ein unglaublich schönes Mädchen, das Deutschland zurück ins positive Leben bringt und mit ihrer art und ihrem erscheinen jeden menschen glücklich macht.
War wirklich unglaublich schön dieses Märchen.
Als der Film zuende war dachte ich ich wär aus einem Traum wieder aufgewacht und war total glücklich!
10 von 10 Punkten

Tasobi
09.02.2011, 10:15
Gestern habe ich wieder einen netten DVD-Abend gemacht und den Film "Kindsköpfe" gesehen!

Absolut Awesome
10.02.2011, 16:25
Kindsköpfe habe ich letzten Samstag auch noch geguckt =) Und gestern den Kaufhaus-Cop =)

KEVIN JAMES The Best xD

Absolut Awesome
10.02.2011, 16:27
Ich habe gestern ein Märchen gesehn.
Das lief glaub ich auf Pro7 um 20:15 und hieß "Unser Song für Deutschland"
Darin ging es um ein unglaublich schönes Mädchen, das Deutschland zurück ins positive Leben bringt und mit ihrer art und ihrem erscheinen jeden menschen glücklich macht.
War wirklich unglaublich schön dieses Märchen.
Als der Film zuende war dachte ich ich wär aus einem Traum wieder aufgewacht und war total glücklich!
10 von 10 Punkten

Das habe ich auch gesehen aber war ja schon der 2te Teil und am 18. kommt das große Finale des Märchens und ich weiß jetzt schon das es gut ausgehen wird =)

Tasobi
11.02.2011, 10:54
Gestern habe ich "Gullivers Reisen - 3D" im Kino gesehen. Das ist eine Fantasy-Komödie mit einer mittelprächtigen Story. Es ist eben ein typischer Jack-Black-Film! Obwohl ich den Film an ein paar Stellen etwas blöde fand, hat er mir doch im Großen und Ganzen doch gefallen. Es lohnt sich, meiner Meinung nach, aber nicht den Film in 3D zusehen. Mehr als 6,5 von 10 Punkten, kann ich dem Film daher nicht geben.

Melanie
12.02.2011, 01:10
The Matrix

noch immer einer der coolsten Filme die es gibt. 10/10

JK1904
12.02.2011, 01:20
Romeo und Julia
Hab zwar in der Schule nur den Anfang gesehen, dass reicht mir aber um jetzt schon sagen zu können, dass der Film irgendwie extrem Schwachsinnig ist xD
Das hat Shakespeare nicht verdient...

stormarnjonas
12.02.2011, 12:36
Collateral
obwohl ich tom cruise und jamie foxx nicht so mag (vom typ mensch der sie sind) nicht als schauspieler,
trotz dessen ein wahnsinnig genialer film!
9 von 10 Punkten

Matrix
einfach kult, einer meiner favoritenfilme!
10 von 10 Punkten

gauloises
12.02.2011, 13:32
Collateral
obwohl ich tom cruise und jamie foxx nicht so mag (vom typ mensch der sie sind) nicht als schauspieler,
trotz dessen ein wahnsinnig genialer film!
9 von 10 Punkten

Einer meiner Lieblingsfilme! Ich steh eh auf Regisseur Michael Mann ("Heat", "Insider", "Ali", "Public Enemies"...). Wie er in "Collateral" die Charaktere und das nächtliche L.A. zeichnet - jazzig, super!!! (Und die Action/Ballerei in der Disko ist, kombiniert mit der Musik, nicht von dieser Welt.)

ziggy
13.02.2011, 11:29
Hereafter von Clint Eastwood
Läuft gerade noch im Kino. Der Film hat mich sehr durch seine ungekünstelte und nonchalante Sicht auf Tod und Sterben beeindruckt. Eastwood at his best!

Lostben
13.02.2011, 22:30
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Ziemlich langweiliger, komplett fehlbesetzter Film (besonders der kleine Smith) mit abwegiger Story. Das Potenzial des interessanten Themas wird leider nicht ausgenutzt, stattdessen wird der Film zu sehr mit Action und Specialeffects überladen. Die Botschaft macht letztlich noch etwas gut.
5,0 / 10

Melanie
13.02.2011, 23:10
Eben gerade gesehen:

Leg dich nicht mit Zohan an

Selten dämliche Farce mit ein paar netten Einfällen 2/10.

Tasobi
14.02.2011, 10:57
Ich war gestern mit meiner Nichte (11 Jahre alt) im Kino gewesen! Wir haben uns die Vorpremiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" angesehen. Dieser Fantasy-Kinderfilm ist eine deutsch/österreichische Produktion, mit einer überraschend guten Story. Das ist jetzt schon das zweite Buch dieser Reihe das verfilmt wurde! Bei diesem Film handelt es sich nämlich um die Fortsetzung von "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch"! Den ersten Teil haben wir vor 2 Jahren im Kino gesehen. Ich finde, dass dieser Kinderfilm ist echt süß gemacht ist. Meiner Nichte hat er sehr gut gefallen. Ich gebe ihm daher 8,0 von 10 Punkten!

stormarnjonas
14.02.2011, 16:35
tatort in der ard :D
ganz gut und spannend
7,5 von 10 punkten

Tasobi
16.02.2011, 13:36
Ich habe gestern zu x-ten Mal den Film JUNO gesehen!

AlienEi
16.02.2011, 22:09
Ich habe gestern zu x-ten Mal den Film JUNO gesehen!

Was? nen Film OHNE Special Effects? Ohne Dramatische Todeszenen?
Ohne eine Weltenumfassende Bedrohung für die Menschheit?
Man man... :-)

Juno ist einfach nur saugut geschrieben und exzellent besetzt.
Die Studiobosse Hollywood`s sollten mal drüber nachdenken!
In dem Atemzug fällt mir noch "Schule" ein.. wunderschön mit ner guten Message!

Chris89
16.02.2011, 23:26
Fear And Loathing In Las Vegas

stormarnjonas
17.02.2011, 16:57
den horrorfilm hsv-bunkerclub live im volkspark.
schreckliches ende -.-

Tasobi
18.02.2011, 12:50
Ich habe gestern im Kino "The King's Speech" gesehen! Dieses Drama ist ein sehr interessanter Historienfilm! Mir hat der Film sehr gut gefallen! Die Kameraführung war für mich an ein paar Stellen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim besten Willen nicht schlecht. Ich finde, dass dieser Film zu Recht die vielen Oscar-Nominierungen (12) hat, denn er hat mich total beeindruckt. 9,5 von 10 Punkten

Lostben
18.02.2011, 13:14
Adams Äpfel
Dänische Komödie mit skurrilen Charakteren und dem "schwarzesten" Humor, den ich jemals gesehen habe. Stellenweise blieb mir dabei echt das Lachen im Halse stecken. Die Story weist jedoch auch tragische Elemente auf und versucht eine ernste Botschaft zu übermitteln. Schauspielerisch top (vor allem Mads Mikkelsen) mit ein paar Längen im mittleren Teil.
7,5 / 10

Lostben
19.02.2011, 15:15
Wie durch ein Wunder
Fantasyromanze mit einem Zac Efron, der mich als Schauspieler überrascht hat. Nach einem tollen Anfang bleibt außer einer schönen Landschaft und viel Kitsch leider nichts übrig.
5,0 / 10

Far Cry
Anstatt alles schlechte aufzuzählen nur ein Name: Uwe Boll
1,5 / 10

.kiwi.
20.02.2011, 16:44
Ich war gestern in
Das Dschungelkind

Ich habe weder das Buch gelesen, noch wusste ich etwas davon, dass dazu ein Film gedreht wurde, also bin ich ganz objektiv in den (viel zu kleinen) Kinosaal gegangen, weil eine Freundin den Film unbedingt sehen wollte. Für einen deutschen Film fand ich die ganze Aufmachung ziemlich toll. Als ich dann noch gesehen habe, dass Nadja Uhl mitspielt, brach in mir sowieso eine grenzenlose Euphorie aus. Aber der Film dauert eindeutig zu lange - also gerade gegen Ende kommt man sich vor wie in einer nie-enden-wollender Zeitschleife. Aber an sich ganz anschaubar!

7,5/10

Melanie
21.02.2011, 00:43
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt.

Schöner witziger Teil der Piratensaga, der auch schon einen Ausblick auf Teil 4 gibt (Jack Sparrow wird mit der Seekarte gezeigt, wo der Brunnen der ewigen Jugend eingezeichnet ist).

9 von 10 (Punktabzug, weil einige Szenen nur im Kino richtig wirken).

Tasobi
21.02.2011, 09:49
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder "Dune - Der Wüstenplanet" auf DVD gesehen!

stormarnjonas
21.02.2011, 15:18
Sowas wie Liebe mit Amanda Peet & Ashton Kutcher
cooler moderner liebes-kömodien film!
fand ich sehr ansprechend und sehr lustig!
8 von 10

Tasobi
22.02.2011, 14:45
Ich habe gestern mal wieder den Film "Mord ist mein Geschäft, Liebling" auf DVD gesehen! Das ist einen wirklich gute und lustige deutsche Komödie!

ThisIsNotReal
23.02.2011, 11:19
Zwar nicht direkt ein Film, aber habe gestern die erste Staffel vom Mad Men beendet. Grosses Kino. Das TBAS der Serien - mal anders :)

Tasobi
23.02.2011, 13:50
Ich war gestern in
Das Dschungelkind

Ich habe weder das Buch gelesen, noch wusste ich etwas davon, dass dazu ein Film gedreht wurde, also bin ich ganz objektiv in den (viel zu kleinen) Kinosaal gegangen, weil eine Freundin den Film unbedingt sehen wollte. Für einen deutschen Film fand ich die ganze Aufmachung ziemlich toll. Als ich dann noch gesehen habe, dass Nadja Uhl mitspielt, brach in mir sowieso eine grenzenlose Euphorie aus. Aber der Film dauert eindeutig zu lange - also gerade gegen Ende kommt man sich vor wie in einer nie-enden-wollender Zeitschleife. Aber an sich ganz anschaubar!

7,5/10

Ich habe mich gestern recht spontan dazu entschlossen, wieder ins Kino zu gehen. Jetzt habe auch ich den Film "Dschungelkind" gesehen. Auch ich habe das Buch vorher nicht gelesen.

In meinem Stammkino lief der Film im größten Kinosaal. Das ist ein recht alter Kinosaal mit Parkett, Balkon und Logen. Ich saß wieder auf meinem "Stammplatz" auf dem Balkon. Jetzt aber zum Film ...

Der Film "Dschungelkind" ist eine Roman-Verfilmung. Es ist eher ein Film für Erwachsene. Er handelt von dem ungewöhnlichen Leben der Sabine Kuegler (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Kuegler). Dieses abenteuerliche Drama hat eine sehr interessante und faszinierende Story. Der Film ist in Kapitel unterteilt. Er wirkt vielleicht an ein paar Stellen etwas langatmig, aber ist auf keinen Fall langweilig. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal auf meine Uhr geguckt hatte, war der Film gerade mal 43 Minuten in Gange. Es wurde wirklich unglaublich viel Story binnen kurzer Zeit vermittelt. Dadurch wirkte der Film aber nicht überladen. Für mich war der Film nicht zu lang. An 2, 3 Stellen hätte er vielleicht sogar noch etwas ausführlicher sein können. Besonders am Ende des Film hätte ich mir doch ein paar Infos gewünscht, was aus den Personen geworden ist.

Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen hat der Film sehr gut gefallen. Die Story ist wirklich sehr Umfangreich. Einige Zusammenhänge wurden mir erst klar, nach dem ich das Kino schon längst verlassen hatte und auf der Rückfahrt nach Hause war. Ich gebe ihm 9,0 von 10 Punkten.

Lostben
24.02.2011, 15:49
Taxi Driver
Anfangs empfand ich es etwas merkwürdig Robert De Niro als jungen kräftigen Mann zu sehen, gewöhnte mich aber schnell daran. Scorceses Regiearbeit, De Niros schauspielerische Leistung und die Gesellschaftskritik machen diesen Film zurecht zu einem Klassiker. Einzig die kleinen Wackler bei langsamen Kamerafahrten haben mich etwas irritiert...
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue restaurierte Fassung, die hoffentlich bald veröffentlicht wird.
8,0 / 10

Sag ich nich...
24.02.2011, 16:04
Kopfkino! Nur Kopfkino denn Fantasie kostet nichts;)

gauloises
24.02.2011, 17:22
Taxi Driver

... De Niros schauspielerische Leistung ...

Dafür hätte er mehrere Oscars auf einmal verdient. (Dass ihm der Award vier Jahre später für Ranging Bull verliehen wurde, gereicht gerade noch so zur Ehrenrettung der Academy.)

stormarnjonas
24.02.2011, 17:38
Habe gestern meine Freundin mal wieder ins Kino begleitet.
und da gabs dann Freundschaft Plus mit Ashton Kutcher und Nathalie Portman, allein die beiden schauspieler zusammen bewegen mich schon automatisch ins kino :D
aber der film ist einfach unglaublich witzig.
es geht um alte schulfreunde die sich wiedertreffen und eine Sex-freundschaft beginnen.
alles ohne gefühle, nur ab ins bettchen und hoppe hoppe reiter und gut :D
das klappt natürlich nach einiger zeit nicht und der kerl verliebt sich.
für die vergangene nacht schenkt er seiner angebetenen einen luftballon. diese szene hab ich kaum überlebt vor lachen :-D
der film ist echt urkomisch, besonders wenn man mit ashton kutcher was anfangen kann und einem miss portman auch nicht ganz unsympathisch ist.
ich fand ihn klasse, auch meine freundin hat sich sehr amüsiert obwohl es doch oft recht derb zur sache ging :X

9,5 von 10 Punkten

lovecat
24.02.2011, 19:42
black swan

komplett gestört aber das macht es irgendwie gut. ich mag das, wenn man aus dem kino kommt und nur denkt "heftig, was war das denn?".

Tasobi
25.02.2011, 10:53
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Western-Filmen bin, habe ich mir gestern den Film "True Grit" im Kino gesehen. Bei diesem Western handelt es sich um die zweite Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charles Portis. Es ist ein Remake des John-Wayne-Klassikers „Der Marshal“, aus dem Jahre 1969. Schon am Anfang des Film wird deutlich, warum der Film den Titel "True Grit" (Wahre Entschlossenheit) hat. Die Entschlossenheit der Mattie Ross, spielt nämlich in diesem Film eine ganz wichtige Rolle. Die Story ist wirklich interessant und ist auch recht umfangreich! Das die Coen-Brüder Meister ihres Faches sind, kann ich nur bestätigen. Die Umsetzung der Story ist nämlich wirklich sehr gut gelungen. Ich bin inzwischen wirklich sehr kritisch was Filme angeht, aber bei diesem Film habe ich echt nix auszusetzen.

Fazit:

Interessante Story
Grandiose Umsetzung der Story
Klasse besetzter Cast

Der Film hat mir dermaßen gut gefallen. Da ich mir aber noch etwas Luft nach oben offen lassen möchte, gebe ihm 9,9 von 10 Punkten.

stormarnjonas
26.02.2011, 13:46
Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
für mich der beste aller star wars episoden!
der film hat einfach alles.
vor allem natalie portman :wub:
der film hats einfach!
9 von 10 Punkten

Chris
27.02.2011, 00:46
Gerade gesehen:
127 Hours
Wieder ein klasse Film von Danny Boyle. Wunderschöne Aufnahmen, ein toller Score, super Kamera und ein hervorragender Hauptdarsteller.
Die wahre Geschichte die hinter dem Film steckt war mir bisher nicht bekannt und von daher hat mich eine gewisse Szene gegen Ende doch ziemlich geschockt.
Kann den Film nur weiterempfehlen, dürfte morgen bei den Oscars auch nicht leer ausgehen.

Melanie
27.02.2011, 00:49
Cars

Nicht einer der besten Pixar-Filme aber sehr sehenswert 9 von 10

AlienEi
27.02.2011, 00:55
The Green Hornet

Der nervigste Hauptdarsteller EVER!!!
Fürn Comicverfilmungs-Nerd wie mich war der Film einfach schlecht!
Hatte 2 oder 3 Momente aber insgesamt so panne das ich mir den nie wieder reinziehen werde.
Da guck ich mir lieber noch 2o Mal Kick-ASS an.

Tasobi
27.02.2011, 10:33
Ich habe gestern auch "Cars" auf SAT 1 gesehen. Die viele und lange Werbung war zwar sehr nervig, aber dafür wurde ich nach dem Film entschädigt. Im Anschluss des Films kam nämlich noch der Trailer von "Cars 2". Dieser 2. Teil wird am 28.07.2011, natürlich in 3D, in die Kinos kommen! Bei diesem Film macht 3D aber auch wirklich Sinn.

stormarnjonas
27.02.2011, 14:21
Hooligans
Kult Film für Fußball Fans!
Da ich mich in der Szene ein wenig auskenne und auch viele Bekannte hab die Hooligans sind, sich also mit anderen leuten prügeln wegen Fußball, kann ich sagen, dass der Film doch realistisch ist und gut getroffen.
Ich befinde mich mehr in der Ultra-Szene, also da gehts mehr um den Verein und das anfeuern und Stimmung machen im Stadion, leider gibt es vereinzelt Leute die das verwechseln was Hooligans und was Ultras sind. Dadurch entsteht ein falsches Bild, was sich auch oft bei Auswärtsfahrten bei der Polizeipräsenz ausdrückt und übermäßige Polizeigewalt ausdrückt.
Das ist ein großes Problem im Fußball und muss auch was gegen getan werden.
achja der film :D
9 von 10 Punkten
Im Anschluss Hooligans 2
hat nichts mit fußball zu tun, hirnlos und dummes gebäule...
4 von 10 Punkten

Opa Hoppenstedt
27.02.2011, 14:49
Auf DVD:

The Social Network von David Fincher

7,5/10

Lostben
27.02.2011, 15:30
War gestern im Kino und habe mir True Grit im O-Ton angesehen.
Ist ein echt guter Film an dem es kaum etwas auszusetzen gibt. Ich glaube der O-Ton trägt dabei sogar noch etwas mehr zur Atmosphäre bei als die deutsche Synchronisation. Schauspielerisch ist neben einem hervorragenden Jeff Bridges vor allem Hailee Steinfeld hervorzuheben, die ihre Rolle grandiös spielt.

Ich hoffe, dass die 14-jährige Hailee Steinfeld den Oscar für die Beste Nebendarstellerin bekommen wird. Ich habe sie heute Nachmittag im Film "True Grit" gesehen und finde, dass sie ihre Rolle (eigentlich eine Hauptrolle) sehr überzeugend gespielt hat!
Kann mich da nur anschließen :thumbsup:

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Coen Brüder allgemein viel zu überbewertet werden. Ihre Filme sind zwar technisch immer top und sowohl klasse besetzt als auch gespielt, jedoch hat mich noch keiner gereizt ihn mir ein zweites mal anzusehen.
8,5 / 10

Tasobi
28.02.2011, 12:34
Ich habe gestern, als Einstimmung auf die Oscars, die Filme "Invictus - Unbezwungen" und "Blind Side - Die große Chance" auf DVD gesehen!

Lostben
28.02.2011, 18:15
Hab gestern Garden State und The Descent 2 geschaut.

Garden State
Wusste nichts über den Film, außer dass Zach Braff (JD aus Scrubs) Drehbuch schrieb, Regie führte und die Hauptrolle spielt. Umso überraschter war ich dann von einer lockeren Tragikomödie mit einem Hauch Romantik. Der klasse Soundtrack wurde von Braff, dem man ja schon die Wahl der Titelmelodie von Scrubs verdankt, perfekt ausgewählt. Braff beweist mit dem Film, dass er weit mehr auf dem Kasten hat als die Hauptrolle in Scrubs.
Achja, Oscargewinnerin Natalie Portman spielt auch mit :)
8,0 / 10

The Descent 2
Gelungene Fortsetzung des Klaustrophobie-Horrorfilms The Descent, jedoch nicht ganz so gut.
6,5 / 10

Tasobi
01.03.2011, 10:39
Ich hab gestern mal wieder "Inception" auf BlueRay gesehen! Dieser Film hat zu Recht die 4 Oscars bekommen.

stormarnjonas
01.03.2011, 17:37
Tod in Istanbul mit Jürgen Vogel und Heino Ferch.
manchmal etwas undurchsichtig und verwirrend wie ich finde, war zwischendurch leider auch etwas unkonzentriert, (verschiedene gründe :D :wub:)
aber ansonsten recht nett gemacht und raffiniert.

7 von 10 punkten

Lostben
01.03.2011, 18:59
Hab heute Die Klapperschlange und Being John Malkovich geguckt.

Die Klapperschlange
Endzeitaction von 1981 mit Kurt Russel. Wirkt zwar stellenweise etwas trashig, Snake Plissken ist aber verdammt cool. Es ist auch lustig zu sehen wie man sich '81 '98 vorgestellt hat (Uzi mit Zielfernrohr:suspekt:). Ansonsten Durchschnittsaction.
"Nennen Sie mich Snake."
7,0 / 10

Being John Malkovich
Ziemlich schräge und fantasievolle Komödie mit großem philosophischen Interpretationsspielraum. Die Story ist absurd und voll von trockenem Humor. Der Film ist top besetzt, vor allem mit Charlie Sheen als Charlie Sheen.
"Malkovich Malkovich, Malkovich Malkovich Malkovich"
8,0 / 10

Lostben
02.03.2011, 18:59
Trainspotting
Drogendrama von Danny Boyle. Teils lustig, teils todernst mit einem jungen Ewan McGregor und Robert Carlyle, die beide toll spielen. Reicht meiner Meinung nach jedoch nicht an Requiem for a Dream heran.
7,0 / 10

Mystic River
Sehr spannender, starbesetzter Thriller von Clint Eastwood, der trotz seiner über zwei Stunden Laufzeit bei mir nie Langeweile aufkommen ließ. Die vielschichtige Charaktere und deren Beziehungen zueinander tragen hierbei besonders zur Dramatik und Spannung bei. Einzig das Ende enttäuscht mich.
8,5 / 10

Lostben
03.03.2011, 18:59
Es ist wieder 18:59 Uhr^^

Thank You For Smoking
Amüsante Satire voller Zynismus über Lobbyismus, Argumentation, Moral und Manipulation mit klasse Dialogen. Aaron Eckhardt spielt den wortgewandten Pressesprecher der amerikanischen Tabakindustrie sehr überzeugend und sympathisch. Erstaunlicherweise wird im gesamten Film in dem es ja vordergründig nur ums Rauchen geht nicht geraucht.
8,0 / 10

ziggy
03.03.2011, 20:51
127h. Die Szene wo er sich den Arm abmetzgert ist schon arg grenzwertig. Trainspotting ist einer meiner Lieblingsfilme, also hatte ich wieder mal überzogene Erwartungen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich wenn ich klettern gehe ein Schweizermesser mitnehmen sollte :D

AlienEi
04.03.2011, 11:37
Resident Evil - Afterlife

So ,das Wichtigste zuerst: :-D

Ich glaube die ersten ,na sagen wir mal 15 Minuten, sind die sinnlosesten Aneinanderreihungen von Action-Szenen ,die ich seit langem gesehen habe.
Auf jeden Fall in meinen Top 5 ganz weit oben.
Nicht selten passiert es, das ich innerhalb der ersten Minuten einen Film (ok ich sag mal einfach Film dazu) am liebsten in die Tonne kloppen will.
Hier war es soweit.

Bei jedem neuen Cut ging mir sowas wie ein: WTF Hoch 3 durch den Kopf. Zwischenzeitlich auch ein "Bitte, was ist das jetzt`??"
Soviel zu meiner sehr objektiven Meinung.

Davon kann man ja halten was man will, als dann aber nach ca 15 Minuten der erste "Dialog" zwischen Alice-Klon und Agent Smith gegrunzt wurde konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten.
Was für eine Grütze.
Lange Rede kurzer Sinn. Hab den Schrott im Hintergrund laufen lassen, um hinterher behaupten zu können ihn zumindest gesehen zu haben.
Auch wenn ich über Strecken den Ton ausgemacht habe/ausmachen musste.
Die Synchrostimme Mila`s hatte in etwa den Charme ,den meine Stimme morgens nach ner durchzechten Nacht mit 2 Flaschen Tequila hat.

Und falls ich hier jemanden auf die Füsse getreten bin:
Ja, die Action sieht wahnsinnig toll aus!


0/10 Points goes to P. Anderson!!

cyberscout
04.03.2011, 11:46
@AlienEi:
Meine Meinung :thumbsup:

Hab' ihn aber trotzdem mit vollem Bild und Ton geschaut - damit sich das HD und Dolbysound auch lohnen :D

AlienEi
04.03.2011, 11:57
@AlienEi:
Meine Meinung :thumbsup:

Hab' ihn aber trotzdem mit vollem Bild und Ton geschaut - damit sich das HD und Dolbysound auch lohnen :D

Wie geil war bitte das 20 Sekunden Standbild bei irgendner Actionszene?? (kann mich nur erinnern das ich mal hingesehen hab.. was anderes gemacht.. wieder hingesehen nach einiger Zeit und es hatte sich NICHTS am Bild verändert, lief aber noch)

Trash vom allergemeinsten, der sich auch noch ernst nehmen will. :zahn:

Tasobi
05.03.2011, 10:22
Ich habe gestern mal wieder "Das fünfte Element" auf DVD gesehen. Ich finde diesen Film total genial gemacht. Dieser Film hat eine unglaublich guten Filmschnitt! Das ist für mich einer der besten SciFi-Filme der 1990er Jahre!

Melanie
06.03.2011, 00:13
Findet Nemo. Einer der Filme, wo ich immer heulen muss. 10/10

Chris
06.03.2011, 01:23
Nach vielen Jahren gerade mal wieder Hostel auf Pro7 gesehen. Kein wirklich besonderer Film auch wenn damit ein neues Horror Sub Genre geschaffen worde.
Die erste Hälfte fand ich wie damals immer noch extrem langweilig aber der 2.Part ist von der Thematik her immer noch ziemlich harter Stoff und die Atmosphäre ist auch ziemlich gut.
Wenn ich mir vorstelle, dass es irgendwo tatsächlich so reiche Leute gibt, die für sowas bezahlen wird mir ganz anders.

Tasobi
06.03.2011, 10:00
Ich habe gestern "Das Kartell" gesehen.

stormarnjonas
06.03.2011, 14:04
Gestern war Film-Abend angesagt:Social Network und dann noch im Kino The King Speech
beides großartige filme, zurecht mit oscar's bestückt.
social network: 10 von 10
king speech: 9,5 von 10

cyberscout
06.03.2011, 15:56
Ich habe gestern mal wieder "Das fünfte Element" auf DVD gesehen. Ich finde diesen Film total genial gemacht. Dieser Film hat eine unglaublich guten Filmschnitt! Das ist für mich einer der besten SciFi-Filme der 1990er Jahre!

Das will ich auch nochmal unterstreichen!
Einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn die Story sicher nicht allzu viel hergibt. Die ganze Machart, die an vielen Stellen realistisch erscheinenden "Zukunftsvisionen" Luc Bessons, tolle Effekte, die Kostüme, vor allem die Musik....herrlich!

Melanie
07.03.2011, 00:02
Transformers.

Irgendwie ist der Film doof. Aber für die Action und die Effekte gibt es trotzdem noch 5/10.

Chris
07.03.2011, 00:42
Transformers.

Irgendwie ist der Film doof. Aber für die Action und die Effekte gibt es trotzdem noch 5/10.

ich hasse diese beiden Darsteller ja sowas von, als Schauspieler darf man die ja gar nicht erst bezeichnen.

Doktor Landshut
07.03.2011, 00:59
"Charade", der "Beinahe"-Hitchcock von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant. Immer noch ganz großes Kino.

ThisIsNotReal
07.03.2011, 12:24
Ich habe gestern die 2.Staffel von Mad Men angefangen und bin schon wieder total angefixt. Bei der ersten Staffel zücke ich mal 9.5/10. By the way, kennt jemand die Serie "Breaking Bad"?
Das gab's so schön billig im britischen Amazonien für 4 Pfund. Von den Wertungen her scheint die Serie ganz ordentlich zu sein...

musicstar
07.03.2011, 13:06
Habe gestern Moon mit Sam Rockwell gesehen. unbedingt empfehlenswert! Super Schauspieler, klasse Story!

Lostben
07.03.2011, 13:10
By the way, kennt jemand die Serie "Breaking Bad"?

"Breaking Bad" ist eine der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sehr spannend, unterhaltsam und emotional mit einem herausragenden Bryan Cranston, der mich nach Malcolm Mittendrin mit seiner ernsten Rolle wirklich überrascht hat.
Wenn ich die DVDs nicht schon hätte würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen^^

Melanie
07.03.2011, 13:12
ich hasse diese beiden Darsteller ja sowas von, als Schauspieler darf man die ja gar nicht erst bezeichnen.

Bei Megan Fox geb ich dir recht, aber in Indiana Jones 4 war Shia LaBeouf gar nicht mal so schlecht. Am schlimmsten ist aber Regisseur Michael Bay, der es einfach nicht fertig bringt, gute Filme zu drehen. Krass ist ja, dass es in diesem Sommer einen neuen Transformers-Hype mit Teil 3 geben wird.

Tasobi
07.03.2011, 13:19
Ich habe gestern die 2.Staffel von Mad Men angefangen und bin schon wieder total angefixt. Bei der ersten Staffel zücke ich mal 9.5/10. By the way, kennt jemand die Serie "Breaking Bad"?
Das gab's so schön billig im britischen Amazonien für 4 Pfund. Von den Wertungen her scheint die Serie ganz ordentlich zu sein...


"Breaking Bad" ist eine der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sehr spannend, unterhaltsam und emotional mit einem herausragenden Bryan Cranston, der mich nach Malcolm Mittendrin mit seiner ernsten Rolle wirklich überrascht hat.
Wenn ich die DVDs nicht schon hätte würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen^^

Leute ... Das Thema heißt "Welchen Film habt ihr gestern angeschaut?" ... Also geht es hier um Filme, und nicht um Serien! Die Diskussionen und Gespräche über Serien, so gut sie auch sein mögen, solltet ihr lieber nach hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?90-Lieblingsserien) verlegen! Das hier ist schließlich ein Film-Thread!

ThisIsNotReal
07.03.2011, 13:22
"Breaking Bad" ist eine der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sehr spannend, unterhaltsam und emotional mit einem herausragenden Bryan Cranston, der mich nach Malcolm Mittendrin mit seiner ernsten Rolle wirklich überrascht hat.
Wenn ich die DVDs nicht schon hätte würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen^^

Sehr schön, ich freue mich drauf :)

Chris
07.03.2011, 14:42
Bei Megan Fox geb ich dir recht, aber in Indiana Jones 4 war Shia LaBeouf gar nicht mal so schlecht. Am schlimmsten ist aber Regisseur Michael Bay, der es einfach nicht fertig bringt, gute Filme zu drehen. Krass ist ja, dass es in diesem Sommer einen neuen Transformers-Hype mit Teil 3 geben wird.

Von Indi 4 war ich leider auch total enttäuscht, Shia fand ich in Eagle Eye aber noch erträglich. Also die Bad Boys Filme und The Rock von Michael Bay schaue ich mir heute immer noch gerne an, schöne "Hirn aus Unterhaltung" :D

Tasobi
07.03.2011, 15:48
Von Indi 4 war ich leider auch total enttäuscht, Shia fand ich in Eagle Eye aber noch erträglich. Also die Bad Boys Filme und The Rock von Michael Bay schaue ich mir heute immer noch gerne an, schöne "Hirn aus Unterhaltung" :D

"Eagle Eye" ist ein wirklich interessanter und spannender Film, denn ich mir diesen Monat vielleicht wieder angucken werde. Das ist ein Film ganz nach meinem Geschmack.

stormarnjonas
07.03.2011, 16:24
"Eagle Eye" ist ein wirklich interessanter und spannender Film, denn ich mir diesen Monat vielleicht wieder angucken werde. Das ist ein Film ganz nach meinem Geschmack.

Wenn dir Eagle Eye gefällt, dann wird dir der bald anlaufende Film wohl auch gefallen, ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen...
Source Code heißt er übrigens...

Gestern war ich erst spät zuhaus und hab noch zum entspannen Hot Fuzz geguckt.
Sehr lustig, aber für eine Action Komödie auch richtig heftig^^
also manche szenen hätte ich in einem fsk16 film so nicht erwartet...
8 von 10

ThisIsNotReal
07.03.2011, 18:29
Leute ... Das Thema heißt "Welchen Film habt ihr gestern angeschaut?" ... Also geht es hier um Filme, und nicht um Serien! Die Diskussionen und Gespräche über Serien, so gut sie auch sein mögen, solltet ihr lieber nach hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?90-Lieblingsserien) verlegen! Das hier ist schließlich ein Film-Thread!

Mea Culpa. Habe den Thread einfach übersehen. Demnächst dann Feedback dort.

Tasobi
08.03.2011, 09:59
Ich habe gestern mal wieder den Film "Star Trek (11)" gesehen!

Da ich auch das Buch zum Film kenne (bereits dreimal gelesen), sehe ich den Film schon mit ganz anderen Augen. Durch das Buch weiß ich Einiges mehr von der Story. An ein paar Stellen sind auch gewisse Unterschiede zwischen Buch und Film. Eines finde ich am Film aber schade! Im Buch ist ganz am Ende noch eine recht lustige Stelle, die im Film leider nicht drin ist. Es hat was mit dem zu tun, was Scotty zu Kirk bei ihrer ersten Begegnung gesagt hat. Es betrifft einen Hund! Nach dem ich jetzt den Film wieder gesehen habe, bekomme ich wieder Lust, das Buch erneut zu lesen.

AlienEi
08.03.2011, 12:05
Ich habe gestern mal wieder den Film "Star Trek (11)" gesehen!

Da ich auch das Buch zum Film kenne (bereits dreimal gelesen), sehe ich den Film schon mit ganz anderen Augen. Durch das Buch weiß ich Einiges mehr von der Story. An ein paar Stellen sind auch gewisse Unterschiede zwischen Buch und Film. Eines finde ich am Film aber schade! Im Buch ist ganz am Ende noch eine recht lustige Stelle, die im Film leider nicht drin ist. Es hat was mit dem zu tun, was Scotty zu Kirk bei ihrer ersten Begegnung gesagt hat. Es betrifft einen Hund! Nach dem ich jetzt den Film wieder gesehen habe, bekomme ich wieder Lust, das Buch erneut zu lesen.

Das mit den Unterschieden Buch - Film ist ja fast immer so.

Bei Star Trek 11 hat irgendwie alles gepasst.
Rundum gelungen und tut auch keinem weh. ;-)
Hab den auf BD hier und auch die Effekte kommen richtig gut in FullHD.

Super Sonntagabend Unterhaltung auf normalem Niveau.
Viel Action ,ganz guter Humor ,keine übertriebene Gewaltdarstellung .
Spass für die ganze Familie HÖHÖ!!

Len.a
08.03.2011, 19:21
Ich hab gestern "Er steht einfach nicht auf dich" geschaut :)

Tasobi
10.03.2011, 14:37
Ich habe gestern den Film "Rango" im Kino gesehen! Dieser Trickfilm ist wirklich sehr gut animiert. Er hat zwar eine halbwegs gute Story, aber die Umsetzung dieser Story ist meiner Meinung nach miserabel. Die erste Hälfte des Film war mir einfach zu doof. Ich habe sogar überlegt, ob ich das Kino vorzeitig verlassen soll. Ich habe es aber dann doch nicht getan. Das letzte Drittel des Films war dann recht interessant. Auch wenn die Story am Ende doch noch die eine oder andere Schwäche aufweist.

Es ist trotzdem ein Film den man sich durchaus auch mal angucken kann. Mir hat er aber nicht so gefallen. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dem Film 5,0 von 10 Punkten zu geben!

Tasobi
11.03.2011, 10:33
Ich habe gestern Smart People und Tracey Fragments auf DVD gesehen! Das sind 2 sehr interessante Filme mit Ellen Page! Mich würde es nicht wundern, wenn die Meisten von euch, keinen dieser Filme kennt.

Tasobi
13.03.2011, 17:55
Gestern Nachmittag habe ich mit meinem Neffen den Film "Inside Man" auf DVD gesehen! Das ist ein wirklich guter Actionfilm!

Melanie
13.03.2011, 23:54
Sunset - Dämmerung in Hollywood. Schöner Genre-Mix von Blake Edwards mit James Garner in einer seiner besten Rollen. Bruce Willis ist natürlich auch klasse (vor allem in der Tango-Szene) 9/10

Melanie
16.03.2011, 10:59
Rango. Witzige Parodie auf das Westerngenre, mit liebevollen Anspielungen auf die Western mit Clint Eastwood. Der Altmeister erscheint auch in einer Szene als Geist des Wilden Westens. Daneben gibt es auch amüsante Anspielungen auf andere Filme wie Fluch der Karibik 3, Krieg der Sterne oder Fear and Loathing in Las Vegas. Hans Zimmer hat seine Musik sehr an die Musik von Ennio Morricone angelehnt und die Kameraarbeit von Roger Deakins erzeugt eine wirklich gute Spannung. Abgesehen von den albernen Kampfszenen finde ich den Film sehr sehenswert 8/10.

Tasobi
17.03.2011, 09:58
Ich habe gestern Abend den Film "The Social Network" auf DVD gesehen. Das ist wirklich ein sehr guter Film!

gfraab
20.03.2011, 00:34
Ich sah gestern Adele und das Geheimnis des Pharaos. Ich fand den Film sehr lustig und unterhaltsam.

JK1904
20.03.2011, 03:28
Ich hab heute Nacht den Film "Parkour" auf EinsFestival gesehen. Ich hab nur durch zufall reingeschaltet und dann doch bis zum Ende geguckt, der Film hat mich wirklich positiv überrascht.

Die ARD hat wirklich gute Filme im Repertoire, hab da schon einige gesehen die mir wirklich gefallen haben, die aber leider durch die blöden Sendezeiten, meist irgendwann nach Mitternacht, total untergehen

Fredsforever_94
20.03.2011, 11:30
Ich hab gestern Hot Fuzz gesehn. Einfach der Hammer dieser Film!

Chris
20.03.2011, 13:20
Buried - Lebend begraben
Wieder ein Beweis, dass ein super Film nicht Unmengen an Geld kosten muss aber dennoch mit teuren Produktionen mithalten kann.
Der Film ist eine richtige kleine Perle und mal etwas völlig anderes.
Obwohl der Film die kompletten 90 Minuten mit nur 1 Darsteller in einem Sarg spielt wird es zu keiner Sekunde langweilig und es kommt permanent Spannung auf.
Ryan Reynolds spielt seine Rolle ebenfalls überzeugend. Der Film trifft allerdings u.a. wegen seiner minimalen, experimentellen Machart nicht den Geschmack der breiten Masse und sollte auch von Leuten, die unter Klaustrophobie leiden besser gemieden werden.

gauloises
20.03.2011, 14:02
War heute in der Frühvorstellung von "Black Swan". Junge junge, ich saß beim Abspann im Kinosessel und war fix und fertig. Bei der Zigarette im Freien war ich immer noch fix und fertig. Ich konnte mich wirklich nicht sofort ins Auto setzen. Diese Portman! Alter, was geht denn in der ab?! Ich mochte sie ja schon zu den Zeiten von "Leon", aber heute wurde ich nataliefiziert. Boah, ihre Sequenz als schwarzer Schwan, und dann diese Musik! Alter Finne, Knockout-Hammer!!! Best actress ever!!!!!! Thematisch hinkt der Vergleich, den Effekt trifft er jedoch vollumfänglich: Der "Mr. Curiosity" unter den Filmen!


11 von 10

bates
20.03.2011, 14:49
War heute in der Frühvorstellung von "Black Swan". Junge junge, ich saß beim Abspann im Kinosessel und war fix und fertig. Bei der Zigarette im Freien war ich immer noch fix und fertig. Ich konnte mich wirklich nicht sofort ins Auto setzen. Diese Portman! Alter, was geht denn in der ab?! Ich mochte sie ja schon zu den Zeiten von "Leon", aber heute wurde ich nataliefiziert. Boah, ihre Sequenz als schwarzer Schwan, und dann diese Musik! Alter Finne, Knockout-Hammer!!! Best actress ever!!!!!! Thematisch hinkt der Vergleich, den Effekt trifft er jedoch vollumfänglich: Der "Mr. Curiosity" unter den Filmen!


11 von 10


Auch wenn ich von dem Film nicht GANZ so begeistert bin wie Du (obwohl ich ihn schon sehr gut fand), in Sachen Natalie sind wir uns einig. Ich mochte sie auch schon seit "Leon", aber mir hat über die Jahre dann doch etwas das Herz geblutet, dass sie so wenig gute Rollen bekam (obwohl, z.B. "Garden State" war ganz nett. Und für die Leistung, bei den oberschmalzigen Star-Wars-Liebesszenen mit den vielleicht peinlichsten Dialogen der Filmgeschichte ernst geblieben zu sein, gebührt ihr eigentlich ein Ehren-Oscar). Deswegen befriedigt es mich zutiefst, dass sie mit "Black Swan" jetzt mal dem großen Publikum im großen Stil zeigen kann, was sie drauf hat. (Stimmungsmäßig finde ich den Film aber eher TBAS als MC ;)).

Würde mich durchaus auch als nataliefiziert bezeichnen, auch wenn sich das im Vergleich zum Lena-Fieber ausnimmt wie ein kleiner Schnupfen, sozusagen. Aber doch schon auch :wub:.

gauloises
20.03.2011, 15:40
(Stimmungsmäßig finde ich den Film aber eher TBAS als MC ;)).

Was die Ebene eines "dunklen Horrors" betrifft, bin ich ganz bei Dir. Aber ich empfinde auch andere selbstständige Ebenen, so besonders die des Leidens. Natalies Figur ist (auch!) zutiefst leidend. In TBAS erkenne ich viele interessante psychedelische Sachen - Spannung, Furcht, angedeutetes Blut -, doch leidend empfinde ich da die Performerin (bzw. das lyrische Ich) überhaupt nicht. Ganz anders indes bei MC...

Tasobi
20.03.2011, 16:03
War heute in der Frühvorstellung von "Black Swan". Junge junge, ich saß beim Abspann im Kinosessel und war fix und fertig. Bei der Zigarette im Freien war ich immer noch fix und fertig. Ich konnte mich wirklich nicht sofort ins Auto setzen. Diese Portman! Alter, was geht denn in der ab?! Ich mochte sie ja schon zu den Zeiten von "Leon", aber heute wurde ich nataliefiziert. Boah, ihre Sequenz als schwarzer Schwan, und dann diese Musik! Alter Finne, Knockout-Hammer!!! Best actress ever!!!!!! Thematisch hinkt der Vergleich, den Effekt trifft er jedoch vollumfänglich: Der "Mr. Curiosity" unter den Filmen!


11 von 10

Ich habe "Black Swan" bereits am 26.01. im Kino gesehen. Ich war und bin von diesem Film auch total begeistert. Ich daher deine Begeisterung total verstehen und stimme dir vielen Punkten überein!

bates
20.03.2011, 16:30
Was die Ebene eines "dunklen Horrors" betrifft, bin ich ganz bei Dir. Aber ich empfinde auch andere selbstständige Ebenen, so besonders die des Leidens. Natalies Figur ist (auch!) zutiefst leidend. In TBAS erkenne ich viele interessante psychedelische Sachen - Spannung, Furcht, angedeutetes Blut -, doch leidend empfinde ich da die Performerin (bzw. das lyrische Ich) überhaupt nicht. Ganz anders indes bei MC...

Stimmt natürlich auch wieder. Sagen wir so, die Ebene des dunklen Horrors hat mich wirklich angemacht und mitgerissen (it tripped me up and spun me round ;) ), das Leid der Figur habe ich höchstwahrscheinlich nicht ganz so tief mitempfunden wie Du. Was am wenigsten mit Natalie Portmans großartiger Leistung zu tun hat, sondern eher ... ach, lassen wir das, ich will Dir den Film jetzt nicht zerfaseln, und ich fand ihn ja schließlich selbst sehr, sehr gut :).

Es ist übrigens sehr reizvoll, "Black Swan" als direktes - gleichsam weibliches - Gegenstück zu "The Wrestler" zu gucken, der ebenfalls von Darren Aranofsky inszeniert wurde (und der auch großartig ist).

(http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2011%2F01%2F19%2Fa0107&cHash=611f118c78)

cyberscout
21.03.2011, 09:24
Ich habe gestern TRON Legacy - 3D im Kino gesehen!

Dieses 3D-Sci-Fi-Abenteuer, aus dem Hause Disney, hat eine wirklich interessante und sehr umfangreiche Story! Der Film besticht auch durch sein Detailreichtum! Der Kinozuschauer muss, durch einige unerwartete Wendungen im Film, immer wieder Umdenken! Selbst kleine Details spielen teilweise später im Film eine wichtig Rolle. Deswegen muss man den Film auch sehr aufmerksam gucken! Ich total begeistert von den TRON Legacy, obwohl er an 2, 3 Stellen (aber nur ganz kurz) etwas verwirrend ist! 9,5 von 10 Punkten

Ich habe gestern auch Tron Legacy geschaut, allerdings nur in 2D. Vielleicht fand ich ihn deshalb nicht so toll - vielleicht auch, weil es für mich keinen Moment lang wirklich spannend war, weil ich in der Bedrohung, der Bösewicht könnte in die reale Welt gelangen, gar keine großartige Bedrohung gesehen habe. Das war für mich das Grundproblem an dem Film.
Klar, die Action war ganz gut, die Effekte sowieso - wenn man auf die nachgeahmte alte Optik des Kult-Vorgängerfilms steht^^. Waren für mich nur 5,5 / 10.

Tasobi
21.03.2011, 09:58
Ich habe gestern den Film "Eat Pray Love" auf DVD gesehen!

Tasobi
22.03.2011, 18:28
Ich habe gestern den Dokumentarfilm "Pina - 3D" im Kino gesehen. 6,5 von 10 Punkten

Melanie
28.03.2011, 09:19
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Bei diesem Film frag ich mich wirklich, warum der Film 3 Mio. Kinozuschauer hatte und warum er bei anderen Frauen so toll ankommt. Ich konnte diesem seichten Gelaber überhaupt nichts abgewinnen und hab nach einer Stunde ausgestellt.

0/10.

.kiwi.
28.03.2011, 12:26
@Melanie: Diese Frage stelle ich mir ebenso seit geraumer Zeit.

Gestern endlich mal gesehen:

Der Junge im gestreiften Pyjama
Was soll man zu dem Film noch sagen? Wer den Film schonmal gesehen hat, der weiß wie schockierend das Ende ist, echt heftig. Ich habe eben die unterschiedlichsten Kritiken gelesen, dabei gefiel mir vor allem dieser Satz: "Der Junge im gestreiften Pyjama ist ein ergreifender, aufwühlender Film, der sich dem Holocaust auf eine irritierend naive, zärtliche Weise annähert und gerade dadurch dessen perverse Banalität offen legt" und es stimmt. Die Geschichte wird so furchtbar aus der Sicht eines kleinen Jungen erzählt, der diese ganze Welt gar nicht versteht, er sieht das KZ als Bauernhof an, er sieht die Gefangenen nicht direkt als solche an und versteht auch die Arbeit seines Vaters (der zuständig für das KZ ist) nicht. Doch er will genau das erforschen und freundet sich mit einem inhaftierten Juden an, den er immer am Zaun trifft - Der ganze Film ist absolut super und heftig zu gleich, obwohl nie Brutalität gezeigt wird, sondern nur angedeutet wird. Besonders hervorheben möchte ich Vera Farmiga, die die Rolle der Mutter spielt, die im Laufe des Films einen krassen Bruch hat, den sie absolut überzeugend spielte. Ich bin begeistert von ihr! (:
10/10

jennlovey
28.03.2011, 20:24
Twilight

chr4711
28.03.2011, 20:42
Inglourious Basterds

pontifica
28.03.2011, 22:04
Twilight

Dito!
Richtig bullcrap :-D
Aber leise war es doch noch akzeptabel :D

jennlovey
28.03.2011, 22:05
Dito!
Richtig bullcrap :-D
Aber leise war es doch noch akzeptabel :D

Yep :P Besonders das Lied ,das Carlisle singt... :P

Nighty
29.03.2011, 01:03
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Bei diesem Film frag ich mich wirklich, warum der Film 3 Mio. Kinozuschauer hatte und warum er bei anderen Frauen so toll ankommt. Ich konnte diesem seichten Gelaber überhaupt nichts abgewinnen und hab nach einer Stunde ausgestellt.

0/10.
So ein Phänomen gibt es in der Filmwelt doch immer wieder mal, z.B. "Titanic". Das ist einer der wenigen Filme, bei denen man schon zu Beginn weiß, wie er endet. Und trotzdem haben ihn sich alle angeschaut :D

Tasobi
29.03.2011, 18:40
Ich habe gestern im Kino den wirklich guten französischen Film "Schmuckstück" gesehen! 9,0 von 10 Punkten

Nicolas Hazen
01.04.2011, 22:54
Krabat - kann man sich ansehen, geflasht hat mich der Film jedoch keinesfalls

Melanie
02.04.2011, 00:14
Krabat - kann man sich ansehen, geflasht hat mich der Film jedoch keinesfalls

Der Film läuft am Ostermontag auf Pro7. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich frag mich bis heute, warum das Lied Allein allein von Polarkreis 18 im Abspann läuft. Irgendwie passt doch das gar nicht.

gauloises
03.04.2011, 12:27
Salt auf DVD echt genial spannender film mit angelina jolie, für das ende hätt ich mir aber was anderes vorgestellt...
ich dachte das geht jetz nochmal richtig los und dann war der film vorbei :(
aber trotzdem krass spannend bis zur letzten minute!
8,5 von 10 Punkten

Habe ihn jetzt erst gesehen. Die Rahmenhandlung blende ich mal aus, aber was mir wirklich sehr gut gefallen hat: Angelina Jolie. Habe eh ein Faible für mordende Filmfrauen, und wenn solche Figuren auch noch eine dunkle Seite in sich haben (Jolie verkörpert in Salt nicht die "fröhliche Actionheldin"), gefällt mir das sehr. stormarnjonas' Bewertung kann ich beim Film insgesamt nicht teilen, aber Jolies Spiel und Mimik erhalten von mir locker 8,5 von 10 Punkten.

Melanie
03.04.2011, 12:31
Eigentlich wollte ich gestern Nacht den Jackass-Film gucken, aber das war so eine Sch:X, dass ich nach 20 Minuten ausgestellt habe.

Tasobi
04.04.2011, 15:11
Was habe ich denn gestern alles gesehen ...


Juno
Smart People
Inside Man
INDEPENDENCE DAY

cptcool95
04.04.2011, 17:41
Tron Legacy - schön bunt + netter Soundtrack, kommt aber ansonsten an das Original nicht heran...

Tasobi
05.04.2011, 10:28
Ich habe gestern mit meinem Bruder (Lokführer) den Film "Unstoppable" auf DVD gesehen! Mein Bruder fand den Film sehr interessant.

Axel1954
06.04.2011, 07:36
Nach dem ich jetzt zwei Tage mit mir gehadert habe muß ich zugeben das ich mir am Sonntag Abend auf RTL Lost Future angschaut habe, überwiegend weil ich Sean Bean gerne sehen.
Aber dieser Film war eine Horrorfilm, nicht wegen dem Genre, sondern wie er umgesetzt war, allein die Timeline des Films war schon sowas von unlogisch das es weh tat. Gewöhnlich sagt man ja zu einem billigen Film B-Movie, aber hier muß man im Alphabet noch weiter zurück.

Mein Fazit, "Auf keine Fall sich das Teil an tun, wenn doch sollte man anspruchslos oder hart im nehmen sein!"

Tasobi
06.04.2011, 11:56
Ich habe gestern den Film "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" gesehen!

Tasobi
07.04.2011, 13:10
Ich war gestern Abend, zusammen mit meinem Bruder, im Kino gewesen. Wir haben dort den Fantasy-Action-Film "Sucker Punch" gesehen! (FSK 16)

Dieser sehr detailreiche Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das ist mehr als nur ein Action-Film! Die Story ist zwar nicht die Umfangreichste, aber sie ist wirklich genial umgesetzt! Man muss den Film wirklich aufmerksam verfolgen, denn selbst kleine Details können im weiteren Verlauf des Films ein wichtig Rolle spielen. Es spielt sich fast alles in der Phantasie der Hauptperson ab. Die psychische Komponente spielt daher eine sehr wichtig Rolle. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Film auch an einigen Stellen recht verwirrend ist. Erst am Ende des Films klärt sich Vieles auf. Ein paar Zusammenhänge sind mir erst auf der Rückfahrt richtig klar geworden. Trotzdem lässt er am Ende ein paar Fragen offen. Ich denke aber, das ist auch so gewollt. Der Film ist Teilweise echt "Psycho" und genauso ist auch der tolle rockige Soundtrack dieses Films. Die Hauptdarstellerin, Emily Browning, singt darauf 2 Songs. Weitere Songs steuerten u. A. Blörk und Emiliana Torrini bei. Mich wundert es bei diesem Film wirklich, warum der nicht in 3D produziert wurde, da die visuellen Effekte in einigen Szenen echt atemberaubend sind.

Mein Bruder und ich sind total begeistert von dem Film. Sucker Punch ist, unserer Meinung nach, ein sehr guter Film! Bei Youtube unter dem Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc) und bei den ersten 5 Filmminuten (http://www.youtube.com/watch?v=k1rJjTcF-wk) wird der Film doch sehr kontrovers diskutiert. Wenn ich die Kommentare so lese, stelle ich fest: Die Einen sind begeistert vom Film ... die Anderen finden den Film schlecht! Viele, die den Film schlecht finden, mögen das Genre nicht oder/und haben den Film einfach nicht kapiert!

Ich gebe dem Film 9,4 von 10 Punkten!

PS: Ich freue mich schon auf die DVD-Version des Film, denn die wird 18 Minuten länger sein!

Tasobi
10.04.2011, 12:13
Ich hatte gestern einen schönen Ellen-Page-DVD-Abend ... Ich habe die Filme Smart People und Tracey Fragments gesehen!

Tasobi
11.04.2011, 09:25
Ich habe gestern den Film "Pans Labyrinth" auf BlueRay gesehen!

Tasobi
13.04.2011, 14:52
Ich habe gestern die Filme "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" und "Inside Man" gesehen!

Lostben
16.04.2011, 12:16
Ich war gestern endlich mal wieder im Kino und habe World Invasion: Battle Los Angeles und The Rite-Das Ritual geguckt.

World Invasion: Battle Los Angeles
"War ein ziemlich solider SciFi-Actionfilm, den ich da gesehen habe" waren meine einzigen positiven Gedanken nach dem Film. Klar kann man bei Actionfilmen in der Regel keine großartigen Handlungsverläufe oder herausragende schauspielerische Leistung erwarten, trotzdem haben mir wenigsten die Ansätze hierfür gefehlt. Hinzu kommt noch der typisch amerikanisch Patriotismus, der meiner Meinung nach in diesem Film zu aufdringlich ist. Die Effekte und der Sound waren jedoch ordentlich.
6,5 / 10

The Rite - Das Ritual
Exorzismusfilm mit Sir Anthony Hopkins. Typische Exorzismusgeschichte mit leider wenigen spannenden Szenen, noch weniger Schreckmomenten, dafür aber mit einem tollen Anthony Hopkins, der das Niveau etwas hebt.
5,5 / 10

Fearless87
16.04.2011, 12:49
"Wir sind die Nacht" ... einfach klasse!!! =) Hoffentlich drehen sie einen 2. Teil und dann mit "Lena" in einer Hauptrolle ... das wäre der ultimative Hammer!!! =)

Tasobi
16.04.2011, 13:48
"Wir sind die Nacht" ... einfach klasse!!! =) Hoffentlich drehen sie einen 2. Teil und dann mit "Lena" in einer Hauptrolle ... das wäre der ultimative Hammer!!! =)

Den Film habe ich damals im Kino gesehen. Ich fand den Film nicht schlecht. Ich meine, ich hätte ihm damals 8,0 von 10 Punkten gegeben.

Gestern habe übrigens die Filme "The Social Network" und "Gamer" gesehen

GoodNews
16.04.2011, 15:38
Wild Hogs - Born to be wild

Geiler Film :-D

Len.a
16.04.2011, 16:22
Prinzessinnen Schutzprogramm

ziggy
17.04.2011, 01:05
Winter´s Bone. Läuft gerade im Kino und wenn man wie ich auf triste Filme über die ärgsten Rednecks steht, sollte man ihn umbedingt anschauen :)

"WINTER'S BONE erzeugt einen Sog, der bis zur letzten Sekunde des Films anhält. Minute um Minute entwickelt sich der Film dabei mehr zu einem Thriller, weil wir gemeinsam mit Ree ihren Vater suchen. Wir wissen nicht mehr als sie, spüren ihre Verzweiflung - und ihren unbedingten Kampfeswillen. Jennifer Lawrence als Ree ist sensationell." (taz Berlin)

Morgen abend gehts dann noch in den Pina Film. Bin schon gespannt :)

Chris89
17.04.2011, 11:01
James Bond - Die Another Day

Fredsforever_94
17.04.2011, 12:18
Das Böse unter der Sonne - ein Klassiker !

Tasobi
19.04.2011, 14:31
Ich habe gestern in meinem Stammkino "Paul - Ein Alien auf der Flucht" gesehen.

Um es vorweg zu nehmen ... ich war doch positiv überrascht von dem Film! Das ist eine doch recht amüsante Science-Fiction-Komödie! Die Story ist zwar nicht die umfangreichste, aber sie bleibt doch durch unerwartete Wendungen bis zum Ende interessant! OK ... gegen Ende des Film in der Abschiedsszene wird mir der Film ein kleines bisschen zu schnulzig ... aber das ist eben Hollywood! In einer Filmkritik habe ich gelesen, dass die Story überladen wirkt. Diese Meinung teile ich aber nicht so ganz. Man hätte zwar an der einen oder anderen Stelle ein Detail weglassen können, aber ich finde das gut, dass die Filmemacher dies nicht getan haben. Denn so ist ein unterhaltsamer, lustiger, turbulenter und detailreicher Film entstanden, den ich mir sicherlich auch im TV angucken würde. Mir hat der Film wirklich gefallen. Daher gebe ich ihm 8,5 von 10 Punkten.

PS: Das war jetzt mein 18. Kinofilm in diesem Jahr!

stormarnjonas
19.04.2011, 18:14
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
mit Kostja Ullmann und Anna Fischer
sehr süßer film, lustig und modern gemacht, fand ich ganz niedlich, ist aber mehr was für die jüngere generation.

7,5 von 10 Punkten

Fredsforever_94
22.04.2011, 23:46
Es war zwar heute, aber ich glaub das ist auch erlaubt :D

James Bond - Casino Royale
Einer der besten Bond Filme!

Melanie
24.04.2011, 23:11
Ein Quantum Trost,

einer der schwächeren Bond-Filme, der mich trotz einiger wirklich guter Action-Szenen nicht groß vom Hocker gerissen hat. Nach David Craigs gutem Einstand Casino Royale war die etwas langatmig gestrickte Rachestory kein Meisterstück.

AlienEi
24.04.2011, 23:19
World Invasion: Battle Los Angeles
Battle: Los Angeles, US 2011

Nach den ersten (zugegeben spannenden) 10 Minuten tut sich NIX mehr..
Es wird geballert und gelabert ,Nichts wird erklärt oder ansatzweise erläutert..
Kein Charakter wird einem näher gebracht. Fast 2 Stunden lang dummes Zeug.
Wer Terminator 4 gut fand wird den Film lieben schätze ich..

Fredsforever_94
24.04.2011, 23:20
Ein Quantum Trost,

einer der schwächeren Bond-Filme, der mich trotz einiger wirklich guter Action-Szenen nicht groß vom Hocker gerissen hat. Nach David Craigs gutem Einstand Casino Royale war die etwas langatmig gestrickte Rachestory kein Meisterstück.

:oberlehrer: Vllt nicht der beste Bond und an Casino Royale reicht er leider auch nich ran, aber grade der Rachezug ist genial! Bond mal ganz anders!

Acid0989
25.04.2011, 01:01
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
oh mann oh mann, da werden 6 Bücher mit viel Inhalt radikal gekürzt und der 7te, indem nicht soviel passiert wird auf 2 teile gestreckt mit minutenlangen Passagen in denen niemand was sagt, nur um noch mehr Kohle mit dem Harry Potter Franchise zu machen. Ich ärgerere mich dafür ein paar Euro für die DVD ausgegeben zu haben. Was ein Sch....

Fredsforever_94
25.04.2011, 01:03
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
oh mann oh mann, da werden 6 Bücher mit viel Inhalt radikal gekürzt und der 7te, indem nicht soviel passiert wird auf 2 teile gestreckt mit minutenlangen Passagen in denen niemand was sagt, nur um noch mehr Kohle mit dem Harry Potter Franchise zu machen. Ich ärgerere mich dafür ein paar Euro für die DVD ausgegeben zu haben. Was ein Sch....

mist! hab die bluray erst gekauft und wollt mir den morgen anschaun. naja mal sehen...

Acid0989
25.04.2011, 01:05
mist! hab die bluray erst gekauft und wollt mir den morgen anschaun. naja mal sehen...

Versuch nicht einzuschlafen, was schwer fallen wird leider!

Fredsforever_94
25.04.2011, 01:08
Versuch nicht einzuschlafen, was schwer fallen wird leider!

die filme wurden leider immer schlechter, der halbblutprinz war unter aller :X .
alles wichtige wird rausgeschnitten...ich werd mir morgen mein eigenes bild machen und hier posten

Acid0989
25.04.2011, 01:10
die filme wurden leider immer schlechter, der halbblutprinz war unter aller :X .
alles wichtige wird rausgeschnitten...ich werd mir morgen mein eigenes bild machen und hier posten


Ich hab alle 7 Bücher 3x !!! gelesen. Ab Teil 5 wurden die Filme einfach nur schlecht. Da wurde zu krampfhaft versucht auf Düster umzuschwenken.

Lostben
25.04.2011, 04:25
Wie ich bereits erwähnte (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-angeschaut&p=180847&viewfull=1#post180847) ist der Film wohl etwas zu sehr auf Optik und Sound getrimmt wurden. Die Story und Charaktertiefe blieb (wie bei Actionfilmen nicht untypisch) außen vor. (Bis heute frage ich mich trotzdem wie außerirdische Rassen, die Militärerfahrung haben ohne Hände leben könnten, wo diese doch für den alltäglichen Gebrauch unabdingbar sind :hmm:)

chr4711
25.04.2011, 07:31
Tatort Frankfurt. War überraschenderweise sogar recht gut.

Tasobi
25.04.2011, 10:19
Ich war in den letzten 2 Tagen im Kino gewesen und habe die Filme "Red Riding Hood" und "Nowhere Boy" gesehen.

Der Film "Red Riding Hood" erzählt das Märchen "Rotkäppchen" mal ganz anders. Mit dem Märchen hat dieser Fantasy-Film nämlich nur wenig zu tun. Das Storykonzept selber hat mir recht gut gefallen. Einer aus dem Dorf, wo die Geschichte spielt, ist ein Werwolf ... aber wer? Es bleib daher spannend bis zum Schluss. Die Umsetzung des Film hat mir aber nicht ganz so gefallen. Die Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight) hat es leider auch in diesem Film nicht geschafft, die Emotionen der Personen glaubhaft rüber zu bringen. Mit einem anderen Regisseur wäre da so viel mehr drin gewesen. Sonst hat mir der Film aber gut gefallen. Daher gebe ich dem Film 7,7 von 10 Punkten!


"Nowhere Boy" ist ein interessantes, biografisches Drama über John Lennon. Er spielt in der Zeit bevor die Beatles nach Hamburg gegangen sind. In diesem Film geht es nicht nur um die Gründung der Beatles. Die Beziehung von John zu seiner Tante Mimi (bei der er lebt) und zu seiner leiblichen Mutter spielen auch ein ganz wichtig Rolle in dem Film. Dieser Film ist für jeden Fan von John Lennon und den Beatles ein muss. Obwohl ich mich nicht als großen Fan bezeichnen kann, hat mir der Film trotzdem sehr gefallen. 8,6 von 10 Punkten

AlienEi
25.04.2011, 11:40
Wie ich bereits erwähnte (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-angeschaut&p=180847&viewfull=1#post180847) ist der Film wohl etwas zu sehr auf Optik und Sound getrimmt wurden. Die Story und Charaktertiefe blieb (wie bei Actionfilmen nicht untypisch) außen vor. (Bis heute frage ich mich trotzdem wie außerirdische Rassen, die Militärerfahrung haben ohne Hände leben könnten, wo diese doch für den alltäglichen Gebrauch unabdingbar sind :hmm:)

Es gibt auch positive Ausleger dieser Alien Invasions Filme.
District 9 zB war über die Länge grossteil auf Charakterentwicklung aus. Ohne auf Action verzichten zu müssen.
Dazu noch viele Seitenhiebe auf unsere "humanen" politischen Probleme.

Battle LA hatte mit ihren 70 Millionen auch nen deutlich höheres Budget gegenüber die 30 Millionen für Disctrict.
Die wurden bei Battle LA auch ordentlich eingesetzt ,mir reicht Krawall für nen gelungenen Film Abend aber schon lange nicht mehr.
Mir ist auch bei Battle aufgefallen das die Dialoge zum Ende des Films hin zunehmend dämlicher wurden.
Als ob die Autoren kein Bock mehr hätten und ihren Film nur noch irgendwie zu Ende bringen wollten.

Ich hatte aber auch was ganz anderes erwartet.
Ich hoffte auf einen Film, der sich wenigstens ein bisschen an wahre Begebenheiten rund um den mysteriösen Angriff 1942 orientiert.
Ein kleiner Artikel dazu: HIER! (http://www.another-view-on-history.de/2008/02/24/barbara-lindstrom-die-schlacht-von-los-angeles-24-februar-1942/)

Das Battle LA schlussendlich ein einziger Hau Drauf Werbefilm für die Marines wird.. zu schade.
Man hätte die Story auch komplett anders aufbauen können.

Opa Hoppenstedt
25.04.2011, 14:04
"Inception (http://de.wikipedia.org/wiki/Inception)" von Christopher Nolan auf DVD.

9,5/10

Laura-chan
25.04.2011, 15:07
Hab gestern "Shuttle Iland" gesehen
Klasse Film, verleiht einen ganz ins Nachdenken ueber zu gehen.

Melanie
25.04.2011, 15:11
Hab gestern "Shuttle Iland" gesehen


Du meinst wohl Shutter Island.

Merle
25.04.2011, 21:02
ich habe gestern auch den Tatort "weil sie böse sind" mit Matthias Schweighöfer angeschaut. Für mich einer der besten Tatorte der letzten Jahre und ein großartiger Psychothriller, also v.a. aus der Innenperspektive der "Täter"/"Opfer"(die Kommisare stören nicht groß die Handlung, tappen nur ab und zu ziemlich planlos durch die Landschaft)).

Melanie
25.04.2011, 22:52
Ein Film von heute Nachmittag

Walk the Line

grandioses Meisterwerk über Johnny Cash 10/10

Nassi
26.04.2011, 02:39
Gestern zu Ostern habe ich Zweiohrküken bekommen und hab mir den dann bei ner tüte Chips angeguckt :)

Tasobi
26.04.2011, 09:14
Ich habe mir gestern Abend den Film "Wächter der Wüste" auf BlueRay angesehen ... danach habe ich noch "Final Destination 3" geguckt.

Fana
26.04.2011, 09:29
Ich hab gestern Abend Sleepy Hollow geschaut :)

stormarnjonas
26.04.2011, 15:51
Männer sind Schweine
obwohl der titel es nicht vermuten mag, ist es doch eher ein männer film :D
ich find ihn saukomisch auch wenn er manchmal sehr weit unter der gürtellinie ist, aber eben genau das richtige :D
kate hudson, alec baldwin und der eine von american pie spielen mit.

ein echt versauter film, der aber ein haufen spaß bringt :D

8,5 von 10

Fredsforever_94
27.04.2011, 23:38
Also heute abend hab ich mir dann doch mal
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1 angeschaut.

Ich bin doch positiv überrascht. Nachdem Teil 5 und 6 der Reihe extrem schwach waren,
ist der 7 doch wieder von Spannung geprägt. Klar, den 7.Teil in zwei Teilen zu verfilmen,
dient nur zur Geldmacherei. Allerdings kann man diesmal eine bessere Romanverfilmung abliefern.

Allerdings reicht auch dieser Film nicht an die ''Klassiker'' (die ersten Teile) heran.

Lostben
27.04.2011, 23:47
Ich war gestern im Kino und habe mir Red Riding Hood angesehen.

Meine Meinung dazu folgt morgen, bin jetzt zu müde.

Tasobi
28.04.2011, 10:25
Ich war gestern im Kino und habe mir Red Riding Hood angesehen.

Meine Meinung dazu folgt morgen, bin jetzt zu müde.

Da ich den Film auch schon gesehen habe, bin ich mal gespannt, wie dein Urteil über den Film ausfällt! Hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-angeschaut&p=188297&viewfull=1#post188297) ist übrigens meine Meinung.

Lostben
28.04.2011, 17:16
Bin ohne Erwartungen mehr oder weniger freiwillig in "Red Riding Hood" gewesen:

Red Riding Hood
Kann Tasobis Ausführung zum Film komplett zustimmen, insbesondere was die Spannung angeht.
Von der Aufmachung fand ich den Film jedoch sehr klischeehaft, Spezialeffekte hab ich auch schon bessere gesehen. Die Anspielungen auf "Rotkäppchen" wirkten oft gezwungen und teilweise lächerlich. Man hätte echt mehr aus der Geschichte machen können.
6,0 / 10

Sag ich nich...
28.04.2011, 17:19
Hab vorgestern Red Riding Hood gesehen und bin total begeistert:D Ist mein neuer Lieblingsfilm ;)
Gestern hab ich A.I.- künstliche Intelligenz gesehen..:( Soo traurig ich habe ungefähr 4x angefangen zu heulen..:heul: Aber schööön:)

Lostben
29.04.2011, 20:27
Casablanca
Wollte mir diesen Klassiker auch mal endlich anschauen, da er doch so oft gelobt und zitiert wird. Besonders gefallen haben mir neben der Thematik die tollen, wenn auch manchmal etwas kitschigen, Dialoge und die Musik. Bogart und Bergmann passen einfach zusammen. "Ich seh dir in die Augen Kleines."
8,5 / 10


New Kids Turbo
Die Meinungen über diese fünf Niederländer mit ihren krassen Humor gehen bekanntermaßen weit auseinander. Für die einen genial, für die anderen einfach nur asozial. Hab mir den Film also gestern Abend mit ein paar Kumpels angesehen.
Niveau fehlt im kompletten Film tatsächlich, wäre aber auch sicherlich fehl am Platz gewesen. Meiner Meinung nach wirken die New Kids jedoch in ihren kurzen Sketchen besser als auf Spielfilmlänge gestreckt, wo nicht jeder Gag zündet. Das ist genau der richtige Film für einen Männerabend mit ein paar Bier. Hat mich auf jeden Fall unterhalten, vorallem gegen Ende.
7,0 / 10

Tasobi
30.04.2011, 11:20
Vorgestern habe ich im Kino "Thor - 3D" gesehen. Das war mein 21. Kinofilm in diesem Jahr. Was soll man zu so einem Film schreiben.
Der Film hat eine doch recht interessante Story die eher Mittelmäßig umgesetzt wurde! Der Film ist mir teilweise zu dunkel gehalten. Ich würde dem Film auf 7,9 von 10 Punkten geben. Bei diesem Film lohnt es sich übrigens den Abspann komplett zu sehen ...



Und gestern habe ich "Das Märchen von den 400 Luftballons" in Köln gesehen ...

LilyHydrangea
30.04.2011, 13:41
Ich und mein Vater haben gestern eine Art Trashabend veranstaltet und Titanic II geguckt. Weil ich ja für die Jugendseite der Lokalzeitung schreibe, wollte mein Vater mir den Film zeigen, damit ich darüber eine Kritik schreiben kann, weil der so grottenschlecht sein sollte.
Und jaaa, er war wirklich unterirdisch mies :D Ich hatte andauernd Lachkrämpfe wegen der genialen Schauspieler, die aussahen als wären die im Puff um die Ecke gecastet worden und weil man in der zweiten Hälfte des Films ungefähr gar nichts mehr gesehen hat weil ständig alles dunkel wurde (so sieht man wenigstens die grottenhässlichen Kulissen nicht). Achja, hab ich schon die sogenannte "Story" erwähnt? Zum Schreien billig xD

MezzoMiiix
30.04.2011, 13:42
Lena :wub:

Sag ich nich...
30.04.2011, 13:51
V wie Vendetta! Dödödömm:D
Ne is n guter Film^^ (Nur geguckt wegen Natalie Portman;))

Fredsforever_94
30.04.2011, 22:41
Ich und mein Vater haben gestern eine Art Trashabend veranstaltet und Titanic II geguckt. Weil ich ja für die Jugendseite der Lokalzeitung schreibe, wollte mein Vater mir den Film zeigen, damit ich darüber eine Kritik schreiben kann, weil der so grottenschlecht sein sollte.
Und jaaa, er war wirklich unterirdisch mies :D Ich hatte andauernd Lachkrämpfe wegen der genialen Schauspieler, die aussahen als wären die im Puff um die Ecke gecastet worden und weil man in der zweiten Hälfte des Films ungefähr gar nichts mehr gesehen hat weil ständig alles dunkel wurde (so sieht man wenigstens die grottenhässlichen Kulissen nicht). Achja, hab ich schon die sogenannte "Story" erwähnt? Zum Schreien billig xD

:thumbsup: Gott sei Dank hab ich den Film nie gesehen...wie kann man nur eine Fortsetzung
von Titanic drehen?!

Fredsforever_94
30.04.2011, 22:43
Heute Abend hab ich mir den ersten Bond angesehen...James Bond jagt Dr. No

Ein guter Bond mit gelegentlichen Logikfehlern, aber Sean Connery ist klasse! :D

Lostben
30.04.2011, 23:01
:thumbsup: Gott sei Dank hab ich den Film nie gesehen...wie kann man nur eine Fortsetzung
von Titanic drehen?!

Ist ja nicht wirklich eine Fortsetzung. "Zum 100jährigen Jubiläum der „Titanic"-Jungfernfahrt und der Katastrophe im Jahr 1912 läuft im Jahr 2012 ein hochmoderner Luxusliner mit dem Namen „Titanic 2" vom Stapel, um auf seiner ersten Fahrt die Original-Route des Vorgängers zu befahren" :D

Ich zitier mich mal selbst^^



Titanic 2 - Die Rückkehr
Wow, der Film ist ja echt besser als der erste Teil!!! Ne, Spaß beiseite.:D Der Film ist echt unterirdisch schlecht. Die Story ist extrem unglaubwürdig und die Specialeffects sind schlechter als in jeder herkömmlichen Fernsehserie. Die Schauspieler wurden anscheinend nach Aussehen gecastet, denn von Können ist weit und breit nichts zu sehen, von den Dialogen mal ganz zu schweigen. Der Film ist Zeitverschwendung pur und es fällt echt schwer etwas Positives an ihm zu finden.
Warum tue ich mir soetwas auch immer wieder an... :hmm:
0,5 / 10 (Würde ja gerne 0,0 geben, aber "Daniel der Zauberer" war noch schlechter!:-!)

Fredsforever_94
30.04.2011, 23:27
Ist ja nicht wirklich eine Fortsetzung

Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt. Was soll man da auch fortsetzen :D
Aber der Name schon Titanic 2...:stirnklatsch:

Sag ich nich...
01.05.2011, 13:49
Black Swan (Eigentlich nur wegen Natalie Portman:D)Ich steh eig nicht so auf Thriller^^ Ist aber ein guter Film:)

rumimo
02.05.2011, 22:04
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Blow Up angeschaut - guter Film, allein schon wegen der Musik von Herbie Hancock.

Fredsforever_94
02.05.2011, 22:42
James Bond - Liebesgrüße aus Moskau

Tasobi
04.05.2011, 15:35
Ich habe gestern Abend den Film "Wolfman" auf DVD gesehen. Nun weiß ich auch warum der Film dieses Jahr den Oscar für "Bestes Make-Up" bekommen hat! Ich finde den Film nicht schleicht. Das ist endlich mal ein guter Werwolf-Film. Mir hat der Film auf jeden Fall deutlich besser gefallen als "Red Riding Hood"

Fredsforever_94
05.05.2011, 22:26
James Bond - Goldfinger

Melanie
05.05.2011, 22:50
Lief zwar erst heute, aber ich könnte mich immer wieder beömmeln:

Das Leben des Brian 10/10

Tasobi
06.05.2011, 10:11
Ich habe gestern auf DVD den Film "Die Jagd zum magischen Berg" gesehen. Der Film ist zwar nicht überragend gut, aber deutlich besser als ich vorher gedacht habe.

Tasobi
07.05.2011, 10:34
Gestern Abend habe ich mir mal wieder den Film "The Social Network" auf DVD angesehen. Das ist wirklich großes Kino ...

Laura-chan
08.05.2011, 15:13
Hab gestern "Der weisse Hai" gesehen. Naja, fuer die verhaelntnisse, war es ganz in Ordnung. Aber ehrlich mal, das Gummivieh schwimmt auch gerade wieder ins Boot.
:-D

Tasobi
09.05.2011, 09:20
Gestern habe ich mir mal wieder den Film "4 Fäuste gegen Rio (Double Trouble)" angesehen. Diesen Film mit Bud Spencer und Terence Hill gucke ich immer wieder gerne.

Melanie
09.05.2011, 14:36
Ich hab am Samstag 16 Uhr 50 ab Paddington gesehen.

Fredsforever_94
09.05.2011, 18:38
Am Samstag : James Bond - Feuerball
Am Sonntag : Fluch der Karibik...der Erste is doch immer der Beste :D

Tasobi
12.05.2011, 13:16
Gestern Nachmittag habe ich mir "Sammys Abenteuer" auf BlueRay angesehen.

Chris89
12.05.2011, 17:00
Ossis Eleven ... blöder Film -.-

hansi
13.05.2011, 10:03
Findet Nemo, der war echt schön

Tasobi
14.05.2011, 12:36
Sammys Abenteuer

Tasobi
15.05.2011, 12:52
Gestern Nachmittag habe ich den Film "Das fünfte Element" auf DVD gesehen!

Tasobi
17.05.2011, 13:01
Gesten war ich mal wieder im Kino gewesen. Gleich 2 Filme standen bei mir gestern auf dem Programm.

17:15 Uhr: "Wasser für die Elefanten"
20:00 Uhr: "Scream 4"


"Wasser für die Elefanten" ist ein sehr interessantes Drama mit einer recht guten Story. Die Umsetzung der Story ist an ein paar Stellen aber nicht ganz so gelungen. Besonders am Anfang des Film wäre noch mehr drin gewesen. Auch wenn namenhafte Kinokritiker anderer Meinung, da anderer Meinung sind, finde ich, dass der Cast sehr gut besetzt. Die Hauptdarsteller Reese Witherspoon und Christoph Waltz haben ihre Rollen doch recht überzeugend gespielt. Selbst Robert Pattinson hat mich dieses Mal davon überzeugt, dass er ein gute Schauspieler ist. Ich habe schon einige eher schlechte Filme mit ihm gesehen. Liebe Fans der Twilight-Filme verzeiht mir diesen Satz, aber das ist der, mit Abstand, beste Film, in dem Robert Pattinson eine Hauptrolle hat. Der Film ist zwar nicht so überragend, aber im Großen und Ganzen hat mir er wirklich gut gefallen. 8,3 von 10 Punkten



Obwohl ich eher selten Horrorfilme gucke, hatte ich gestern irgendwie Lust auf "Scream 4" gehabt. Ich muss zugeben, das ich mit einer gewissen Skepsis, was die Story betrifft, in diesen Film gegangen bin. Meine Erwartungen, was den Film an geht, wurden dermaßen übertroffen. Die Story ist meiner Meinung nach wirklich genial gemacht. Der 1. Teil der Reihe spielt darin schon eine wichtige Rolle. Mehr will ich darüber aber nicht verraten! Der Film hat mich gestern Abend dermaßen geflasht. Ich kann diesen Film nicht mit normalen Maßstäben bewerten. 9,1 von 10 Punkten hat er auf jeden Fall verdient!

Lostben
17.05.2011, 13:45
Tucker & Dale vs Evil
Sehr lustige Horror-Komödie, die die üblichen Horrorfilmklischees auf die Schippe nimmt. Allein die Idee der vermeintlichen Killer, die garkeine sind, und den daraus resultierenden Missverständnissen ist genial und führt zu den komischsten Situationen. Die beiden Hauptcharaktere sind lustig und einem ab der ersten Sekunde sympathisch. Leider zünden die Gags nicht immer.
Auch wenn die originelle Story meiner Meinung nach noch hätte etwas weiter ausgebaut werden können, war es doch endlich mal wieder eine gute und vor allem lustige Horror-Komödie.
8,0 / 10

Fredsforever_94
18.05.2011, 20:26
Priest 3D

Ein Action-Horror-Film, der den Kampf zwischen Menschen und Vampiren thematisiert. Ein 'Priest' (Paul Bettany) versucht seine Tochter zu retten, die von Vampiren zu vor entführt wurde.
Dabei bekämpft er die Vampire mit Kruzifixen und Kung-Fu Einlagen...

Der Film konnte mich 90 Minuten lang recht gut unterhalten. Allerdings gibt es einen Mangel an Actionszenen. Wenn man denkt, jetzt gehts los....da ist es auch schon vorbei...
Am Ende gibt es eine Anspielung auf eine Fortsetzung...Mal sehen, ob diese dann besser wird.

7,5/10

Tasobi
21.05.2011, 13:08
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten


Humorvoller Abenteuerfilm
Interessante Story mit überraschenden Wendungen
An 1 oder 2 Stellen war die Handlung für mich nicht ganz nachzuvollziehbar ... wahrscheinlich muss ich den Film auch nur noch mal sehen ...
Der Film macht Hunger auf mögliche Fortsetzungen
Herrliche 3D-Effekte
Der Film ist mir Teilweise aber etwas zu dunkel
Klasse besetzter Cast

8,9 von 10 Punkten

AlienEi
21.05.2011, 13:36
@Tasobi

Deine kleine FdK4 Rezension überrascht mich dann doch.
Der Trailer hatte mir so gar nicht gefallen ,wirkte irgendwie planlos (Trailer sollen ja Lust auf den Film machen, bei mir hatte er eher ne abschreckende Wirkung :-))

Dir scheint er doch gefallen zu haben und die Trilogie fand ich klasse.
Also guck ich den auch mal. ;-)

Das dir Scream 4 gefällt ist ja merkwürdig. Ich wär da im Leben nicht reingegangen nach 2 miserable umgesetzte Sequels.
Ist der vierte also kein Aufguss aller Teile? (den ersten nehm ich mal aus der Rechnung raus, der war schon kultig)

Kino weiss ich nicht aber ich werd wohl mal reinschauen.

JK1904
21.05.2011, 14:43
Tron: Legacy

Hab den Film leider nicht in der 3D Version, sondern nur in der "normalen" gesehen, aber selbst da hat mich die optische Umsetzung schon ziemlich beeindruckt. Die Story war jetzt nicht so der Knaller, hab ich aber auch nicht erwartet und es gibt deutlich schwachsinnigere Handlungen. Die Musik hat da einiges wieder rausgeholt was teilweise auf der Strecke blieb. Olivia Wilde auch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :-D

8,0 von 10 Punkten

Lostben
21.05.2011, 14:46
So, dann will ich mich doch hier auch zu Scream 4 äußern.

Scream 4
Anfangs sei erwähnt, dass die Scream-Triologie zu meinen Lieblings-Horrorfilmreihen gehört (neben den Hannibal und Alien Reihen). Teil eins ist zurecht Kult und Craven spielte ironisch mit den gängigen Klischees des Genres der Teen-Slasher. Teil zwei sehe ich, anders als AlienEi, fast noch auf einer Stufe mit dem ersten, Teil drei war der eindeutig schwächste der Triologie, was meiner Meinung nach aber am Ausfall von Drehbuchautor Kevin Williamson lag.
Anfangs wusste ich nicht was ich davon zu halten hatte, dass eine an sich abgeschlossene Triologie plötzlich fortgesetzt werden sollte. Positiver stimmte es mich dann als bekannt wurde, dass sowohl Craven als auch Williamson wieder dabei sind und auch der Originalcast vorhanden sein wird. Das Potential einer guten Fortsetzung war also durchaus vorhanden und die ersten Trailer versprachen einen an die modernen Horrorfilme angepassten Film.

Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Am besten gefallen haben mir die ganzen Verweise auf Teil eins. Am auffälligsten waren die Parallen der Story, aber auch einzelne Zitate oder besondere Kameraeinstellungen ließen mich des öfteren schmunzeln. Die Seitenhiebe auf andere Horrorfilme der letzten zehn Jahre und vorallem der Reboots älterer Reihen bildeten in Verbindung mit moderner Technik die Grundlage für neue "Regeln", die Scream 4 zum Teil erfüllt, jedoch andererseits auch wieder über den Haufen wirft, da er sich ja eben nicht mit diesen einreihen und vergleichen lassen will. Schauspielerisch fiel mir nichts negatives auf, die Charaktere waren dem Hauptcast ja auch noch bekannt. Das von Williamson hervorragend geschriebene Drehbuch und Cravens gekonnte Umsetzung dessen runden das Ganze ab. Ich sehe Scream 4 fast auf einer Stufe mit Teil eins und sogar etwas besser als Teil zwei. Für mich der beste Film des Jahres bisher, von einer weiteren Fortsetzung oder neuen Triologie sollten sie dann aber doch lieber rein vorsichtshalber die Finger lassen.

9,5 / 10

Hollie60
22.05.2011, 11:25
Ich habe seit langem mal wieder RTL2 gesehen. 10.5 Apokalypse ein Katastrophenthriller der mich voll gefesselt hat.

brabelwu
22.05.2011, 11:41
Plötzlich Prinzessin 2

Doktor Landshut
22.05.2011, 11:59
Plötzlich Prinzessin 2

Kenn ich gar nicht. Ist das ein Film über Lena? :D

brabelwu
22.05.2011, 12:09
Kenn ich gar nicht. Ist das ein Film über Lena? :D

Nee...lief gestern abend auf Sat1

Chris91
22.05.2011, 12:31
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten im Kiiinoooo :D

Mr. Giallo
22.05.2011, 18:15
LOST HIGHWAY

Habe gestern mit Teil 1 der gerade neu veröffentlichten Lynch Blu-Ray Box begonnen. Neben Muholland Drive und vor Blue Velvet mein Favorit von Herrn Lynch. Der absolute Wahnsinn ;-) Endlich ist dieses Meisterwerk in angemessener Qualität verfügbar.
11/10 Punkten

stormarnjonas
23.05.2011, 16:48
the international
mit clive owen, hatte merkwürdigerweise einen deutschen hintergrund, kein plan wieso, naja... :D
aktuelles thema, ziemlich komisch zusammengewürfelt und für mich nicht vernünftig aufgebaute story!

5 von 10 punkten

Wurstkäfer
23.05.2011, 21:03
the international
mit clive owen, hatte merkwürdigerweise einen deutschen hintergrund, kein plan wieso, naja... :D

Deutscher Regisseur...

stormarnjonas
26.05.2011, 18:25
Klick
mit Adam Sandler und Kate Beckinsale :wub: der traum schlechthin!
coole idee, gut umgesetzt, gute moral und ich finde auch sehr berührend!
ich mag adam sandler auch wenn es viele nicht tun :D ich find ihn cool!
klasse film, sehr sehenswert!
9 von 10 Pkt.

cyberscout
28.05.2011, 20:07
Tucker & Dale vs. Evil
Eine sehr gelungene Parodie auf Splatter-Horrorfilme und eine Low-Budget-Produktion. Wie das Parodierte natürlich nicht sehr tiefgängig, aber ich habe mich kaputtgelacht.
Durch lauter Missverständnisse hält eine Gruppe von Jugendlichen zwei Brüder vom Land für irre Psychokiller...

8,5/10 (aber man muss drauf steh'n) :D

Lostben
30.05.2011, 12:44
Gestern hab ich Citizen Kane, Biutiful und Eraserhead geschaut.

Citizen Kane
Musste mir den Film einfach mal anschauen, weil er doch so oft gelobt wird und in sogut wie jeder Top10-Liste der besten Filme aller Zeiten auf Platz eins zu finden ist. Der Film ist unter Berücksichtigung seines Entsehungsjahres wirklich herausragend, jedoch schwer mit modernen Filmen zu vergleichen. Ich bin wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen an ihn herangegangen, denn ich fand ihn teils etwas zu langatmig und spannungslos. Nichtsdestotrotz ist es ein guter Film, der meiner Meinung nach vor allem technisch überzeugt.
8,0 / 10


Biutiful
Neugierig aufgrund der zwei Oscar-Nominierungen dieses Jahres (Bester Hauptdarsteller und bester ausländischer Film) und der Tatsache, dass es ein Film vom Regisseur von 21 Gramm und Babel ist, habe ich mir Biutiful angeschaut. Der Film ist handwerklich gut gemacht und Javier Bardem spielt wie immer top, nur die 150 Minuten Spielzeit fand ich etwas zu lang. Die packende Erzählweise, die Sozialkritik und Bardems Leistung machen den Film auf jeden Fall seheneswert. Es kommt relativ selten vor, dass mich ein Film traurig macht, Biutiful schaffte das.
7,5 / 10


Eraserhead
David Lynchs erster Kinofilm. Mal wieder sehr verwirrend und schräg, jedoch nicht im negativen Sinne. Es gibt mal wieder unzählige Interpretationsmöglichkeiten, kommt aber nicht an Lost Highway oder Mullholland Drive heran. Eher ein Kunst- als Unterhaltungsfilm.
7,0 / 10

Fredsforever_94
30.05.2011, 15:15
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

Nette Fortsetzung der Reihe, allerdings fehlt mir der Charme der vorherigen Teile.

Tasobi
30.05.2011, 15:27
Ich habe gestern im Kino "Wer ist Hanna?" gesehen.

Dieser Action-Thriller hat mir sehr gut gefallen. Die Machart des Films ist ganz nach meinen Geschmack. Dieser detailreiche Film hat eine spannende und interessante Story. Man erfährt erst nach und nach mehr über die Zusammenhänge der Story und gewisse Sache von sind doch anders als man denkt. Der Regisseur versteht echt was von seinem Fach, denn der Film schafft es die Emotionen glaubhaft rüber zu bringen. Die Kameraführung hat mir auch gut gefallen. Diesen Film werde ich mich auf jeden Fall auf DVD holen. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung! 9,4 von 10 Punkten

Sag ich nich...
30.05.2011, 15:53
Oceans 13.. Nicht ganz mein Ding:P

Fredsforever_94
30.05.2011, 16:05
Oceans 13.. Nicht ganz mein Ding:P

Genialer Film :D

stormarnjonas
02.06.2011, 16:24
Hangover - Part II
fortsetzung vom 1.teil.
das wolfsrudel ist wieder unterwegs, diesesmal allerdings in bangkok, wo stu seine thailänderin heiraten will.
wieder kommt es dazu, trotz aller sicherheitsvorkehrungen der jungs, das sie wieder betäubt werden und eine (un)vergessliche nacht erleben.
alle grenzen werden weit überschritten, aber wieder einmal zum brüllen komisch.
der film ist eine fortsetzung des 1.teils keine eigenständige geschichte und so kommt es zu manchen szenen die einfach nur der geschichte dienen und nicht witzig sind. der film ist lauter,actionreicher und versauter als der vorgänger. ich finde man kann die filme trotzdessen nicht ganz vergleichen da es andere abhandlungen sind.
aber wer den 1.teil gesehen hat und ihm gefallen hat, der wird auch den 2.teil mögen.
ich fand den film klasse und würde ihn mir auch gern noch weitere male angucken ;)
9 von 10 Pkt.

brabelwu
02.06.2011, 17:17
Lena Live Tour 2011