PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Doktor Landshut
03.06.2011, 12:15
Die Relativitätstheorie der Liebe - mäßig lustige Komödie mit Olli Dittrich und Katja Riemann in jeweils 5 Hauptrollen, nette Unterhaltung, wenn man gerade nix besseres vor hat.

Melanie
03.06.2011, 12:40
Sammys Abenteuer. Beim zweiten mal gucken merkt man erst, wie berührend die Geschichte ist.

Tasobi
03.06.2011, 13:10
Sammys Abenteuer. Beim zweiten mal gucken merkt man erst, wie berührend die Geschichte ist.

Wie wahr, wie wahr ...

Chris
03.06.2011, 23:30
Hangover - Part II
fortsetzung vom 1.teil.
das wolfsrudel ist wieder unterwegs, diesesmal allerdings in bangkok, wo stu seine thailänderin heiraten will.
wieder kommt es dazu, trotz aller sicherheitsvorkehrungen der jungs, das sie wieder betäubt werden und eine (un)vergessliche nacht erleben.
alle grenzen werden weit überschritten, aber wieder einmal zum brüllen komisch.
der film ist eine fortsetzung des 1.teils keine eigenständige geschichte und so kommt es zu manchen szenen die einfach nur der geschichte dienen und nicht witzig sind. der film ist lauter,actionreicher und versauter als der vorgänger. ich finde man kann die filme trotzdessen nicht ganz vergleichen da es andere abhandlungen sind.
aber wer den 1.teil gesehen hat und ihm gefallen hat, der wird auch den 2.teil mögen.
ich fand den film klasse und würde ihn mir auch gern noch weitere male angucken ;)
9 von 10 Pkt.

Ich habe nach 2 Tagen immer noch Bauchschmerzen vor Lachen, lange nicht mehr so amüsiert im Kino, mein Kumpel musste sogar raus auf Toilette weil er nicht mehr konnte.
Hätte nicht gedacht, dass es noch ne Spur lustiger geht als Teil 1 obwohl das Drehbuch diesmal deutlich schwächer war. Fand ihn für ne FSK 12 aber ziemlich krass, mit meiner Tochter würde ich ihn nicht anschauen, ging im Gegensatz zu Teil 1 noch mehr unter die Gürtellinie und es gab reichlich perverse Szenen.
Alan ist definitiv eine der besten Filmfiguren ever.
Freue mich schon auf Teil 3 mit neuem Konzept und dem Schauplatz Europa.

Eifelaner
04.06.2011, 06:53
Ich hab gestern das erstemal "Resident Evil: Apocalypse" gesehen, hat mich sehrstark an den Teil 3 der Videospielreihe erinnert, mir hat der Film jedenfalls sehrgut gefallen und am Sonntag schaue ich den 3ten Resident Evil-Film !


Lief zwar erst heute, aber ich könnte mich immer wieder beömmeln:

Das Leben des Brian 10/10

Zu "Das Leben des Brian" habe ich auch gesehen, weiß auch nicht wie oft schon und immerwieder finde ich Sachen die mir so noch nicht direkt aufgefallen sind und über die ich dann aber sehr lachen muß, einfach GENIAL der Film. Hatte mir Sonntags, Montags und Donnerstags die ganzen Monthy Pyton-Themenabende auf ARTE angeschaut und mir alle 4 Filme der Phytons für n Appel und n Ei bei AMAZON mal nachbestellt !

Len.a
05.06.2011, 10:41
Mamma Mia

stormarnjonas
05.06.2011, 18:11
Ich habe nach 2 Tagen immer noch Bauchschmerzen vor Lachen, lange nicht mehr so amüsiert im Kino, mein Kumpel musste sogar raus auf Toilette weil er nicht mehr konnte.
Hätte nicht gedacht, dass es noch ne Spur lustiger geht als Teil 1 obwohl das Drehbuch diesmal deutlich schwächer war. Fand ihn für ne FSK 12 aber ziemlich krass, mit meiner Tochter würde ich ihn nicht anschauen, ging im Gegensatz zu Teil 1 noch mehr unter die Gürtellinie und es gab reichlich perverse Szenen.
Alan ist definitiv eine der besten Filmfiguren ever.
Freue mich schon auf Teil 3 mit neuem Konzept und dem Schauplatz Europa.

der 3.teil wird übrigens in amsterdam spielen, vermutung: alan's hochzeit :D

Lostben
06.06.2011, 14:46
Hab mir gestern "The Experiment", das US-Remake von Das Experiment mit Moritz Bleibtreu, angesehen. Und nur um besser vergleichen zu können vorher noch einmal das Original.

The Experiment
Meiner Meinung ist das Original einer der besten deutschen Thriller der letzten Jahre. Umso gespannter war ich das Remake zu sehen, vor allem da mit Adrien Brody und Forest Whitaker sogar zwei Oscar-Preisträger in den Hauptrollen zu sehen sind. Die Geschichte um das Stanford-Prison-Experiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment) ist natürlich die gleich geblieben, jedoch kommt dieses mal nicht wirklich Atmosphäre auf. Das Drehbuch wurde in soweit geändert, dass sich mehrere Logiklöcher bilden und vor allem die Übergriffe im Vordergrund stehen. Gewalt statt Spannung. Brody und Whitaker spielen trotzdem gewohnt gut, was den Film qualitativ wenigstens etwas hebt
4,0 / 10
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir wirklich auch noch das Remake vom Remake (http://www.imdb.com/title/tt0420293/) anschauen soll, welches dieses Jahr erscheinen soll

Len.a
06.06.2011, 15:43
Das Wunder von Oslo :wub:

Raab
13.06.2011, 00:55
Hurt Locker - Tödliches Kommando
Fängt stark an, lässt in der letzten halben Stunde leider nach. Ne 8 von 10 in meiner persönlichen filme skala

Thophi
13.06.2011, 11:42
Der letzte Scharfschütze
Letzter Film mit John Wayne. Auch mit weiteren damaligen Altstars der 70er wie James Steward und Lauren Becall. Die Story selbst um einen an Krebs erkrankten ehemaligen Revolverhelden ist ordentlich, haut einen aber auch nicht aus den Socken.
6,5/10

George Gently - Der Unbestechliche (Peace & Love)
Ich liebe ja diese englischen Krimiserien, und von denen ist George Gently mMn sogar die beste. Gestern kam die vorerst letzte Folge. Für George Gently-verhältnisse eher mittelmäßig, aber insgesamt trotzdem immer noch gut.
7,0/10

Tasobi
13.06.2011, 22:10
Ich habe gestern "X-Men: Erste Entscheidung" im Kino gesehen. Um es kurz auszudrücken ... Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich bin wirklich positiv von dem Film überrascht. Für mich ist das der beste Film dieser Reihe. Er hat alles, was für mich ein guter Film haben muss.

Interessante und umfangreiche Story die wirklich gut umgesetzt ist
Tolle Spezialeffekt (auch ohne 3D)
Spannung bis zum Ende ...

9,5 von 10 Punkten

LeLaLi
13.06.2011, 23:52
Mal so zusammenfassend fürs vergangene Wochenende:

RED
Für einen puren Actionfilm, einem Genre dem ich selten was abgewinnen kann (ich brauche einfach einen nennenswerten Komödienanteil oder etwas Magie!) hat mir der wirklich gut gefallen. Viel Geballer, aber sehr bekannte Schauspieler. Die Story war recht spannend und es gab einige richtig coole Szenen. Kann da aber nicht wirklich eine feste Punktzahl vergeben, ohne unfair zu werden... Von 10 wohl irgendwas zwischen 6 und 8,5.


X-Men: Wolverine bzw. Origins
Naja. Ich mag die Trilogie sehr, aber beim Prequel, so als One-Man-Show und auch allgemein hatte ich keine besonders hohen Erwartungen - ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist es dann auch geworden. Ganz spannend und als Vorgeschichte auch interessant, aber hinterließ fast mehr neue Fragen als beantwortet wurden, was ich, Fortsetzungsmöglichkeit hin oder her, hier ziemlich unbefriedigend und unpassend finde.
7,5/10
Auf den aktuellen Streifen mit Professor X &Co. freue ich mich allerdings schon richtig, noch mehr nach Tasobis Darstellung :)


Und mein Highlight:
Hot Fuzz auf ZDF.
Ich hatte den Quasi-Vorgänger Shaun Of The Dead vor Jahren mal gesehen und soweit ich mich erinnere ganz gut gefunden, aber mit Horrorfilmen (Ausnahmen: The Frighteners, Brothers Grimm und Sleepy Hollow, aber die zählen wohl kaum) hatte und habe ich einfach nix am Hut.
Hier allerdings habe ich mich stellenweise wirklich kaputt gelacht, ich liebe diesen Humor! Sowohl Schauspieler als auch Figuren sind megasympathisch, der Plot ist so absurd wie genial, und dann die Idee klischeehafte Actionfilme zu parodieren, indem man sie als positives Beispiel benutzt! Spannend wars, und irgendwie finde ich die charakteristischen Schnitte toll.
Der Film reiht sich definitiv bei meinen Lieblingen ein!
9,5/10


LG LeLaLi, die jetzt sehnsüchtig auf Minzcornetto wartet ;)

Thophi
14.06.2011, 11:11
Tatort: Nasse Sachen
Irgendwie mag ich ja Tatorte mit Kommissarinnen nicht so, und Simone Thomalla hat das leider auch mal wieder bestätigt. Trotz eigentlich hübscher Story war mir das alles schlussendlich zu langatmig und verwirrend erzählt.
5,5/10

Liebe um jeden Preis
Nette romantische Komödie aus Frankreich mit der bezaubernden Audrey Tautou... :wub:
7,0/10

Fredsforever_94
14.06.2011, 11:21
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
Wie immer grandios...:D
9/10



Liebe um jeden Preis
Nette romantische Komödie aus Frankreich mit der bezaubernden Audrey Tautou... :wub:
7,0/10

Den Film hab ich ebenfalls gesehen...Eigentlich nur wegen Audrey Tautou :D
Hab mich aber köstlich amüsiert :-D
8/10

stormarnjonas
16.06.2011, 19:10
so ich hab auch ein bisschen nachzuholen...^^

Source Code
von der geschichte und der idee sehr gut (wie eine mischung von deja vu und eagle eye find ich) auch gut umgesetzt, manchmal etwas verwirrend und kompliziert. hat mich nicht umgehauen aber trotzdem sehenswert ;)
7,5 von 10

Wer ist Hanna?
deutsch-produzierter film, der zuerst in finnland spielt mit großen schauspielernamen wie z.b. cate blanchett und eric bana.
handlung sehr gut, sehr spannend und trotzdem einfach.
ein packender thriller der in erinnerung bleibt.
8,5 von 10

Sunshine
etwas älterer film, es geht darum das eine crew zur sonne reist um die sterbende sonne mit einer nuklearen bombe wieder neu zu entzünden.
sehr geile bilder und aufnahmen, sehr merkwürdige umsetzung des films, und einfach mies gemacht.
5,5 von 10

Tasobi
16.06.2011, 19:43
so ich hab auch ein bisschen nachzuholen...^^

Source Code
von der geschichte und der idee sehr gut (wie eine mischung von deja vu und eagle eye find ich) auch gut umgesetzt, manchmal etwas verwirrend und kompliziert. hat mich nicht umgehauen aber trotzdem sehenswert ;)
7,5 von 10

Wer ist Hanna?
deutsch-produzierter film, der zuerst in finnland spielt mit großen schauspielernamen wie z.b. cate blanchett und eric bana.
handlung sehr gut, sehr spannend und trotzdem einfach.
ein packender thriller der in erinnerung bleibt.
8,5 von 10

Sunshine
etwas älterer film, es geht darum das eine crew zur sonne reist um die sterbende sonne mit einer nuklearen bombe wieder neu zu entzünden.
sehr geile bilder und aufnahmen, sehr merkwürdige umsetzung des films, und einfach mies gemacht.
5,5 von 10

Wer ist Hanna habe ich auch schon gesehen. Mir hat er auch gefallen ... Source Code werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen ...

Melanie
22.06.2011, 01:08
Kung Fu Panda 2

Schöner rührender Film mit hervorragender 3D-Animation 9/10

ublowmymind
22.06.2011, 01:14
Kung Fu Panda 2

Schöner rührender Film mit hervorragender 3D-Animation 9/10


Kann er denn mit Teil 1 mithalten, deiner Meinung nach?

Melanie
22.06.2011, 11:44
Kann er denn mit Teil 1 mithalten, deiner Meinung nach?

Animationstechnisch ist der 2. Film m. E. sogar besser. (Obwohl ich sagen muss, den 1. Film kenn ich nur in der 2D-Fassung von Sat1)

ublowmymind
22.06.2011, 11:46
Animationstechnisch ist der 2. Film m. E. sogar besser.

Werd ihn mir dann auch mal anschauen am Wochenende. :)

"Leni hoch 2"
22.06.2011, 16:15
Ich habe gestern in der Schule "Der wixxer" geschaut (1.Teil), und nachmittags mit meiner Freundin habe ich ZweiOHRküken geschuat :D

Sag ich nich...
22.06.2011, 16:28
Air Bud :D

JHM
22.06.2011, 22:10
Paul - Ein Alien auf der Flucht - tolle Komödie, hat echt Spaß gemacht

Tasobi
22.06.2011, 22:56
Paul - Ein Alien auf der Flucht - tolle Komödie, hat echt Spaß gemacht

Diesen Film habe habe ich auch schon gesehen ... am 18.4.2011 um 15;00 Uhr im Kino ...

JHM
22.06.2011, 23:29
Diesen Film habe habe ich auch schon gesehen ... am 18.4.2011 um 15;00 Uhr im Kino ...

Glückwunsch, scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben!

Tasobi
23.06.2011, 00:02
Glückwunsch, scheinst ein gutes Gedächtnis zu haben!

Ich könnte dir sogar sagen, in welchen Kinosaal ich war und wo ich dort gesessen habe. Mein Gedächtnis ist aber eine Exceldatei ... Ich gehe recht häufig ins Kino ... da brauch sowas ...

Paul - Ein Alien auf der Flucht - Komödie/SciFi - FSK 12 - 104 Minuten - 18.04.2011 - 15:00 - Capitol 2 - Reihe 10 - Platz 8 - 8,5 von 10 Punkten

JHM
23.06.2011, 00:09
Ich könnte dir sogar sagen, in welchen Kinosaal ich war und wo ich dort gesessen habe. Mein Gedächtnis ist aber eine Exceldatei ... Ich gehe recht häufig ins Kino ... da brauch sowas ...

Hehe, haben früher Kinokarten gesammelt. Letztens mal wieder durchgesehen, glaubt man kaum, wie viele Filme ich noch nicht mal mehr vom Namen her kenne.

Tasobi
23.06.2011, 10:20
Hehe, haben früher Kinokarten gesammelt. Letztens mal wieder durchgesehen, glaubt man kaum, wie viele Filme ich noch nicht mal mehr vom Namen her kenne.

Seit meiner Anmeldung hier, vor 13,5 Monaten, habe ich 69 Filme im Kino gesehen, da verliert man schon mal leicht den Überblick.

Aber jetzt ... Back to Topic ...

Gestern war ich mal wieder im Kino gewesen. Diesmal stand der Film "Source Code" bei mir auf dem Programm.

Dieser doch recht futuristische Actionfilm ist spannend von Anfang bis Ende. Man muss den Film von Anfang bis Ende sehr aufmerksam verfolgen, um den Film in allen Einzelheiten zu verstehen, da der Film sehr Detailreich und teilweise auch recht ist. Man erfährt teilweise so viele Sachen auf einmal, dass es wirklich schwer ist gedanklich mitzukommen. Das ist ein Film den man sich auf jeden Fall mehrmals angucken muss, um ihn voll und ganz zu verstehen. Ich liebe komplexe Storys, aber selbst mich hat der Film teilweise ganz schön verwirrt. 8,4 von 10 Punkten

AlienEi
24.06.2011, 21:16
Rango
Leider über lange Strecke extremst langweilig.
Ein paar Witze funkten ganz gut (...du knuddelst mich!) die meisten aber eher nicht und insgesamt fand ich die Story unglaublich lahm.
Besser zum zehnten mal Antz gucken.

The Rite
Hammer sag ich nur! Meine Fingernägel sind alle 10cm kürzer auch wenn mir das Ende nicht so toll gefallen hat.
Atmosphäre war unglaublich dicht. Story wurde konsequent durchgezogen auch wenn es mir besser gefallen hätte wenn das übernatürliche aussen vor gelassen wäre.
Ein bisschen mehr von "Neun Pforten" und etwas weniger von "Drag me to hell" und The Rite wäre bei mir in den Top 10 ganz weit oben gelandet.

World
24.06.2011, 21:54
Almanya - Willkommen in Deutschland

Ich fand den wahnsinnig gelungen. Richtig unterhaltsame 90 Minuten. Zu anfangs eine Komödie, gegen Ende wird es etwas melancholischer. Sehr schöne Impressionen aus Anatolien. Durchwegs sympathische Schauspieler. Dachte schon, es wird so ein Integrationsgeschwafel mit erhobenem Zeigefinger. Aber nichts da! Einfach eine tolle Familiengeschichte türkischer Einwanderer und deren deutsch-türkischer Nachkommen.
Außerdem fand ich die Schauspielerin Aylin Tezel (die im Film eine der Hauptrollen, nämlich Canan, spielt) äußerst hübsch. Sie sah meiner Meinung nach Nora Tschirner stellenweise verblüffend ähnlich. Und da mich Lena sowieso schon immer an Nora Tschirner erinnert hat, musste ich natürlich auch ständig an Lena denken. Vor allem die Stimmlage war wie die von Lena. Außerdem finde ich die Augen- und Nasenpartie sehr ähnlich; die Frisur natürlich sowieso.

Hach..., einfach ein toller Film mit einem entzückenden Lena/Tschirner-"Double".
Würde sagen 9/10!

Tasobi
25.06.2011, 10:21
Rango
Leider über lange Strecke extremst langweilig.
Ein paar Witze funkten ganz gut (...du knuddelst mich!) die meisten aber eher nicht und insgesamt fand ich die Story unglaublich lahm.
Besser zum zehnten mal Antz gucken.

Ich habe den Film im Kino gesehen. Ich fand den Film auch nicht wirklich gut.

Ach ja ... Gestern habe ich mal wieder den Film "Sternwanderer" gesehen. Diesen Film gucke ich mir immer wieder gerne an.

Len.a
25.06.2011, 16:42
Honey 2
Alle Daumen hoch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Fredsforever_94
25.06.2011, 23:18
Black Swan

Dieser Film ist wirklich grandios!
Natalie Portman hat sich den Oscar als Beste Hauptdarstellerin wirklich vedient!

10/10

Opa Hoppenstedt
26.06.2011, 11:12
Tödliche Versprechen – Eastern Promises (http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern_Promises)

Vor ein paar Wochen im WDR aufgenommen und jetzt angeschaut. Mein Urteil: 9,5 / 10

Nicht umsonst erst ab 16 freigegeben. Einige Szenen sind schon sehr hart.

brabelwu
26.06.2011, 11:23
Zweiohrküken

ublowmymind
26.06.2011, 12:37
Sterben für Anfänger (Death at a funeral)

Eine herrlich schwarze britische Komödie mit exzellenten Schauspielern, gespickt mit teils wahnwitzigen Pointen.

Very british eben.

http://www.youtube.com/watch?v=irZWouOtQ4I

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterben_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger

9/10

support4lena
26.06.2011, 14:13
Den hab ich auch gestern gesehen. Herrrlich!

ublowmymind
26.06.2011, 15:52
Den hab ich auch gestern gesehen. Herrrlich!

:thumbsup:

Tasobi
26.06.2011, 17:02
Hach ... ich habe mir doch vor kurzem eine Box mit der X-Men-Trilogie gekauft ... Da war ein Gutschein (Freikarte) für "X-Men: Erste Entscheidung" drinne und da ich den verfallen lassen wollte, habe ich mir den Film gestern ein 2. Mal angesehen. Das ist ein Film den kann man sich ruhig öfter ansehen ...

brabelwu
26.06.2011, 21:03
eben gerade Vorstadtkrokodile 2...war aufgenommen

stormarnjonas
27.06.2011, 16:34
Ohne Limit
mit Bradley Cooper und Robert De Niro.
geht darum, dass ein typ eine neue designerdroge bekommt bei der sich im gehirn alle rezeptoren freisetzen und somit das hirn zu 100% genutzt werden kann.
also startet der looser so richtig durch, schreibt sein roman innerhalb von 4 tagen fertig. naja der absolute aufstieg halt. natürlich hat die droge auch nebenwirkungen, und nicht nur er ist hinter den pillen her, da er die letzte tüte hat. also sehr spannend.
wirklich gelungener film und gut umgesetzt. cooper zeigt einmal mehr das ihm filme mit blackouts sehr gut liegen :D (hangover)

alles in allem sehr sehenswert.
9 von 10

ublowmymind
28.06.2011, 00:40
Gran Torino

Ein herzergreifendes Drama von und mit Clint Eastwood. Ich bin momentan noch zu aufgewühlt um mehr drüber zu schreiben.

Daher der IMDb-Link http://www.imdb.com/title/tt1205489/

Ich weiss gar nicht warum ich aufs ZDF Montagskino warten musste um mir diese Perle anzusehn.

10/10

Zampano
28.06.2011, 00:52
Gran Torino

Ein herzergreifendes Drama von und mit Clint Eastwood. Ich bin momentan noch zu aufgewühlt um mehr drüber zu schreiben.

Daher der IMDb-Link http://www.imdb.com/title/tt1205489/

Ich weiss gar nicht warum ich aufs ZDF Montagskino warten musste um mir diese Perle anzusehn.

10/10

Den hab ich auch grad gesehen, der war echt klasse... sehr empfehlenswert...

Nicoo
28.06.2011, 08:52
ich war gestern im Kino und habe "Hangover 2" geguckt ^^

Tasobi
30.06.2011, 19:50
Ich war gestern mal wieder im Kino gewesen. "Transformers 3" stand bei mir gestern auf dem Programm. Wenn man sich den Film angucken möchte, muss etwas mehr Sitzfleisch mitbringen denn der Film ist ohne Werbung schon rund 2,5 Stunden lang.
Die visuellen Effekte im Film sind teilweise richtig atemberaubend. Man merkt wirklich, dass für die 3D-Effekte noch mal 30 Mio. US-Dollar ausgegeben wurden. Die Story ist zwar nicht überragend gut, aber doch besser als ich vorher erwartet hatte. An einigen Stellen war die Story doch recht verwirrend, denn es war teilweise sehr schwer zu erkennen, wer nun gerade auf wem schießt und wer gerade vernichtet wurde. Außerdem ist den Filmemachern, meiner Meinung nach, das Ende des Film überhaupt nicht gelungen. Wer den Film sieht, weiß warum ... Ich möchte hier nix über die Story verraten. 8,1 von 10 Punkten

brabelwu
01.07.2011, 10:18
hauptsache Verliebt auf VOX

stormarnjonas
01.07.2011, 15:50
500 Days of Summer
als ich den film dachte ich, das meine geschichte dort erzählt wird :D
zu 90% war es bei mir auch so.
ein echt cooler film über das kennenlernen, zusammensein, nicht wissen was los ist und dann die trauer wenn der partner weg ist.
echt super gut umgesetzter film mit tollen schauspielern!
kommt auf jeden fall in die favoritenliste meiner filmreihe!
9,5 von 10

AlienEi
01.07.2011, 16:31
Nachdem soviele soviel Gutes erzählt haben:

Gran Torino

Sehr liebevoll umgesetztes Drama ,den extremst hohen Erwartungen ,die ich im Vorfeld hatte, wurden dem dennoch nicht ganz gerecht.
Nichts spezielles ,ich hätte mir nur gewünscht dass ich mindestens einmal hätte die Luft anhalten müssen.
Die Beziehung zur Familie wurde nur oberflächlich angekratzt (was wohl gewollt war) und das "Ghetto" war mir zu stereotypisch dargestellt.
Allerdings ein Clint Eastwood in absoluter Höchstform!

8.5 / 10

Und nach sehr langer Zeit:
The Hangover

Genau das was ich erwartet habe. Ein Joke nach dem anderen und eine extremst beknakkte Auflösung.

Hat Spass gemacht

7 / 10

Tasobi
01.07.2011, 18:55
500 Days of Summer
als ich den film dachte ich, das meine geschichte dort erzählt wird :D
zu 90% war es bei mir auch so.
ein echt cooler film über das kennenlernen, zusammensein, nicht wissen was los ist und dann die trauer wenn der partner weg ist.
echt super gut umgesetzter film mit tollen schauspielern!
kommt auf jeden fall in die favoritenliste meiner filmreihe!
9,5 von 10

Diesen Film habe ich auch auf meiner Favoritenliste. Er wurde mir übrigens hier im Forum, genauer gesagt in der SB, empfohlen ... ich weiß nur nicht mehr genau von wem ...

Sag ich nich...
01.07.2011, 20:23
Fußball Wm (ist zwar kein film aber was solls^^)
Und danach: Nach 7 Tagen ausgeflittert

Len.a
02.07.2011, 13:29
Larry Corwne

Melanie
03.07.2011, 14:43
Welcome to the Jungle

Krawummfilm von der Stange aber mit einigen echt guten Stuntszenen.

Len.a
04.07.2011, 15:51
Keinohrhasen

jeffersonairplane
04.07.2011, 15:54
Crocodile Dundee 3. War im Vergleich zu den Vorgänger etwas schwach, aber mir gefällt er :D

Fredsforever_94
04.07.2011, 15:59
Wahnsinnig Verliebt

Eine französischer Film mit Audrey Tautou. Nach den der ersten halben Stunde dachte ich mir: Netter 0815 Film mit einer bezaubernen Audrey Tautou. Doch plötzlich wird die Story aus einer anderen Perspektiven wiedergegeben und nach und nach merkt man, das der Filmtitel ''Wahnsinnig Verliebt'' nicht besser passen könnte. An dieser Stelle möchte ich nichts weiter verraten, um euch noch den besten Filmspaß zu garantieren! :thumbsup:

8,5/10

JHM
05.07.2011, 02:05
"Oben" - obwohl mich Animationsfilme neuer Machart oft / meist nicht begeistern, gerade seit den 3D - Filmen, war dieser einmal wirklich wieder das, was alle
Filme dieses Genres versprechen: Spass für Jung und Alt. :thumbsup:

"13" - Fängt mysteriös an, hätte bzgl. der Idee ein guter Film werden können. Am Ende aber leider nur richtig dumpfe Unterhaltung a la "Walking Tall".

stormarnjonas
05.07.2011, 15:53
bei mir gabs gestern wieder mal einen OC California abend. endlich wieder mit staffel 1 neu angefangen :D

Tasobi
05.07.2011, 21:16
bei mir gabs gestern wieder mal einen OC California abend. endlich wieder mit staffel 1 neu angefangen :D

Hallo ... Dieser Thread heißt: "Welchen Film habt ihr gestern angeschaut?" ...

Aber jetzt back to Topic ...

Ich habe gestern Meinem Stammkino wieder einen Besuch abgestattet und "Larry Chrowne" gesehen. Das war bereits mein 30. Kinofilm in diesem Jahr. Dieser Film mit Tom Hanks und Julia Roberts hat mich wirklich gut unterhalten. Das eine oder andere Mal musste ich wirklich schmunzeln. Ich bin auf Grund der Filmlänge (nur 99 Minuten) mit einer gewissen Skepsis, was die Story angeht, in diesen Film gegangen. Auch wenn man aus dem Ende des Films vielleicht etwas mehr hätte machen können, hat mir die Story doch relativ gut gefallen. Die Story hat mehr Tiefgang als ich es vorher erwartet habe, und dadurch wirkte der Film auch nicht so kurz. Ich hätte mir den Film aber länger gewünscht. Das Konzept der Story lässt nämlich, deutlich mehr zu.

Im Großen und Ganzen hat mir der Film wirklich gut gefallen. Es ist zwar kein Topfilm, aber durchaus empfehlenswert.
8,3 von 10 Punkten

stormarnjonas
06.07.2011, 16:19
Adeventureland
mit Jessie Eisenberg (Social Network) und Kristen Stewart (Twilight) Ryan Reynolds (Buried)
ein film über einen jungen der geld erarbeiten will damit er sein ausflug nach new york finanzieren kann, da sein dad arbeitslos geworden ist. also fängt er im freizeitpark an bei dem die arbeit nicht schwer ist aber langatmig. doch es hat auch seine vorteile dort zu arbeiten, denn es gibt nette mädels. er verliebt sich in Emily, die beiden kommen zusammen und es beginnt eine kleine lovestory.
Alles in allem ein sehr netter film, der gezielt auf die charaktäre eingeht, story nichts besonderes.
aber ein guter film, sehenswert ;)

7,5 von 10

Chris89
06.07.2011, 16:22
Shaun Of The Dead :zahn:

Sag ich nich...
06.07.2011, 21:18
The Tree of life...
Ich hoffe ich bin nicht unterdurchschnittlich interlligent aber ich und meine Mutter haben ihn nicht verstanden :-D
Und zwischenzeitlich war er echt langweilig aber er gibt stoff zum nachdenken :-D

ublowmymind
08.07.2011, 14:24
The Tree of life...
Ich hoffe ich bin nicht unterdurchschnittlich interlligent aber ich und meine Mutter haben ihn nicht verstanden :-D
Und zwischenzeitlich war er echt langweilig aber er gibt stoff zum nachdenken :-D

Der Film ist schon sehr anstrengend. :suspekt:

Tasobi
08.07.2011, 17:36
Ich habe gestern "True Grid" gesehen ...

brabelwu
08.07.2011, 21:18
mit meinerm Bruder Bruce Allmächtig

Len.a
09.07.2011, 10:43
Zweiohrkücken

AlienEi
09.07.2011, 16:58
Source Code

8/10

Irgendwie ein Mix aus allem schon dagewesenen. Deja Vu, Matrix (fairerweise sag ich mal Ghost in the Shell da der zuerst da war und Matrix sich dort schamlos an der Story bedient hat), Avatar usw
Aber sehr gut gemacht und Jake Gyllenhaal ist als Schauspieler ne echte Bereicherung für Hollywood.

und wo ich schon dabei bin:

Ghost in the Shell 2 - Innocence

10/10

Anstrengender Anime ,sehr komplex und für mich erst nach dem zweiten Durchgang voll zu durchschauen.
Dazu noch atemberaubende Bilder (unbedingt in HD gucken!!)
Einfach ein Meisterwerk das als Realfilm nicht umzusetzen wäre.
Allerdings nichts für Fans leichter Kost. Hier steht die Story im Vordergrund und es wird mit apokalyptischen und auch langatmigen Dialogen nicht gegeizt. Muss man sich Zeit für nehmen..

Tasobi
10.07.2011, 18:49
Gestern war ich mal wieder in meinem Stammkino gewesen und habe dort "Der Zoowärter" gesehen.

"Der Zoowärter" ist wirklich süß gemachter Film für die ganze Familie. Die sprechenden Tiere haben mir doch das eine oder andere Mal ein schmunzeln entlockt. Andere im Kinosaal mussten auch herzhaft lachen. An 2 oder 3 Stellen war mir der Film fast ein wenig zu doof, aber sonst hat mir der Film recht gut gefallen. Er ist nicht überragend, aber durchaus sehenswert.
7,6 von 10 Punkten

Tasobi
14.07.2011, 21:47
Gestern war ich wieder im Kino gewesen. Dieses Mal stand, wie nicht anders zu erwarten, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - 3D" auf dem Programm.

Ein Topfilm ist das meiner Meinung nach mich, auch wenn viele Medien was anderes behaupten! Vielleicht seht ihr das auch ganz anders. Mir kommt es so vor als wenn dieser Film noch dunkler gehalten ist, als seiner Vorgänger. Er schafft es aber nicht immer diese Stimmung und andere Emotionen glaubhaft rüber zu bringen. Spannend ist der Film von Anfang bis Ende und die visuellen Effekte sind auch richtig toll. Inhaltlich hat mich der Film aber nicht überzeugt. Eigentlich sollte sich eine Roman-Verfilmung auch an die Romanvorlage halten. Was da im Film teilweise gesagt wurde und passiert ist, kam so im Buch gar nicht so vor oder wurde dazugedichtet. Dafür fehlen doch einige Sachen, die ich im Film erwartet hatte. Teilweise ist es nur ein Satz. Um nicht zu viel zu verraten, möchte ich hier aber nicht ins Detail gehen. Aber eine Sache will ich hier trotzdem mal erwähnen, weil es mich doch sehr überrascht hat. Das Ende von Lord Voldemort ist im Buch deutlich spektakulärer als im Film.

Wenn man die zahlreichen und deutlichen Unterschiede zum Buch nicht berücksichtigt, ist das vielleicht doch ein guter Film. Ob dieser (für mich zu kurze) Film ein würdiges Ende dieser Saga ist, musst ihr selber entscheiden. Ich habe lange überlegt wie viele Punkte ich "Harry Potter 7.2" geben soll und wollte zuerst sogar weniger geben. Im Endeffekt verdient er aber 7,7 von 10 Punkten, da er mich eigentlich doch recht gut unterhalten und auch ein wenig verzaubert hat.

brabelwu
15.07.2011, 10:59
auf der Fahrt vom Gardasee nach Hause: Harry Potter 7 Teil 1 (zum 2.mal :D)

Doktor Landshut
15.07.2011, 12:35
"In 3 Tagen bist du tot 2" auf 3Sat. Brillanter Alpensplatter aus Österreich. Blutrausch in verschneiter Tiroler Bergidylle. Soundtrack u.a. von Soap&Skin. Die schrägsten deutschen Filme kommen immer noch aus unserem Nachbarland... ;)

Sag ich nich...
15.07.2011, 12:43
Hulk.

Len.a
15.07.2011, 15:21
Kick it like Backham

stefanie95
15.07.2011, 20:19
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 auf Bluray

Raab
16.07.2011, 00:30
Paranormal Activity
der überhypteste lanweiligste und dümmste film aller zeiten

Len.a
16.07.2011, 10:25
Thirteen days

AlienEi
16.07.2011, 12:52
Paranormal Activity
der überhypteste lanweiligste und dümmste film aller zeiten

Ich danke dir! :thumbsup:

Muss dir aber trotzdem leider widersprechen ;-)
Auf Platz 1 ist bei mir immer noch "Open Water 2" :-D

Tasobi
16.07.2011, 19:20
Gestern habe ich mal wieder den Film "Juno" gesehen. Das ist der Film den ich in den letzten 4 Jahren am häufigsten gesehen habe. Dieser wirklich großartigen Film hat übrigens den Oscar für "Bestes Original-Drehbuch" bekommen.

JHM
16.07.2011, 22:48
Gestern im Kino: "Harry Potter - Heiligtümer... 2" - Bin eigentlich mehr oder weniger gezwungen worden, letztes Jahr im November / Dezember alle Teile
aufzuarbeiten, hat sich aber wegen den letzten Teilen doch gelohnt. Vor allem die beiden Heiligtümer - Teile haben mich überzeugt. Schönes Ende!

Heute im Kino: "Der Zoowärter" - Ich fand den Film lustig! Insbesondere der Affe ist eine Nummer für sich :-).

Opa Hoppenstedt
16.07.2011, 23:01
Black Swan

8,5/10

Raab
17.07.2011, 14:39
Ich danke dir! :thumbsup:

Muss dir aber trotzdem leider widersprechen ;-)
Auf Platz 1 ist bei mir immer noch "Open Water 2" :-D

naja aufgrund des miesen esten teils hätte man das erwarten dürfen ^^

AlienEi
17.07.2011, 15:39
Souu eeeendlich hab ich "Hard Candy" gesehen und es hat sich gelohnt.
Was für eine umwerfende Ellen Page. Die ist einfach unglaublich.
Bei manchen Blicken von Ellen hab ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht ,wie sie das schafft ist mir ein Rätsel.
Die und Ledgers Joker Version in einem Raum und jeder würde vor Angst tot umfallen.
Ne bessere Perfomance als irre Soziopathin geht nicht.
Man wird bis zum Ende im Unklaren gelassen ,man weiss nicht auf welcher Seite man stehen soll. Exzellent!
Kaum zu glauben dass der in 18 Tagen abgedreht wurde.

Definitiv 10/10

Tasobi
17.07.2011, 22:16
Souu eeeendlich hab ich "Hard Candy" gesehen und es hat sich gelohnt.
Was für eine umwerfende Ellen Page. Die ist einfach unglaublich.
Bei manchen Blicken von Ellen hab ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht ,wie sie das schafft ist mir ein Rätsel.
Die und Ledgers Joker Version in einem Raum und jeder würde vor Angst tot umfallen.
Ne bessere Perfomance als irre Soziopathin geht nicht.
Man wird bis zum Ende im Unklaren gelassen ,man weiss nicht auf welcher Seite man stehen soll. Exzellent!
Kaum zu glauben dass der in 18 Tagen abgedreht wurde.

Definitiv 10/10

Ellen Page ist eine wirklich gute Schauspielerin, das muss ich sagen. Ich habe in den letzten Jahren doch schon einige Filme mit ihr gesehen. Sie ist meine Lieblingsschauspielerin.


Juno
Inception
X-Men: Der letzte Widerstand
The Tracey Fragments
Smart People
Peacock
Hard Candy
An American Crime (aber bis lang nur die 2. Hälfte)

Len.a
18.07.2011, 10:52
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Doktor Landshut
18.07.2011, 13:02
Einen ziemlich guten Fernsehkrimi mit überraschendem Ende: "Japan - USA" ;)

Raab
18.07.2011, 15:05
Ellen Page ist eine wirklich gute Schauspielerin, das muss ich sagen. Ich habe in den letzten Jahren doch schon einige Filme mit ihr gesehen. Sie ist meine Lieblingsschauspielerin.



ellen page ist einfach nur süß :wub:

AlienEi
18.07.2011, 15:19
ellen page ist einfach nur süß :wub:


"Denn das hier.......das hier......ist noch gar nichts!"
Buhaaa Schauder!!


http://www.youtube.com/watch?v=e5BBjP3OmPQ

Tasobi
18.07.2011, 20:08
ellen page ist einfach nur süß :wub:

Für alle Fans von Ellen Page, zu denen ich mich bekanntlich zähle, habe ich eine sehr gute Nachricht. Am 01.09.2011 kommt wieder ein Film mit ihr in die deutschen Kinos. Er heißt bei uns "Roller Girl". Ein neuer Film ist es aber nicht, da dieser Film bereits 2009 unter dem Originaltitel "Whip it" in den USA lief. Warum der Film erst jetzt in die deutschen Kinos kommt, das weiß ich nicht. Sollte mein Stammkino den Film ins Programm nehmen, werde ich mir den auf jeden Fall ansehen.

http://www.kino.de/kinofilm/roller-girl/113602.html


http://www.youtube.com/watch?v=RQGPdXnb2Gg

AlienEi
18.07.2011, 20:24
LOL "You came in second out of 2 Teams!!" Exzellente hä.. ;-)

Das mit der Verzögerung ist mir auch schon aufgefallen.
Selber Mist wie bei "Super"

DerWolle
20.07.2011, 01:27
Wenn man einmal mit Hader-Filmen angefangen hat, kommt man irgendwie nicht mehr davon los. ;)
Komm, süßer Tod (Brenner-Trilogie 1)
Silentium (Brenner-Trilogie 2)
Der Knochenmann (Brenner-Trilogie 3)
Aufschneider

LilyHydrangea
26.07.2011, 21:59
Der Letzte den ich geguckt hab war glaub ich Lissi und der wilde Kaiser. War ganz ok aber im Vergleich zu der Raumschiff-Enterprise-Verarsche lahm

Tasobi
28.07.2011, 10:28
Ich habe gesten den Film "TRON" geguckt. Das ist ein richtig interessanter Film.

Len.a
28.07.2011, 12:14
Strike- Mädchen an die Macht

Tasobi
29.07.2011, 13:13
Ich war gestern mal wieder in meinem Stammkino gewesen und habe dort "Cars 2 - 3D" gesehen. Vorweg lief übirgens der animierte Kurzfilm "Toy Story: Urlaub auf Hawaii", der irgendwie doch recht süß war.

Da "Cars 2 - 3D" aus dem Hause Pixar stammt, bin ich schon mit einer relativ hohen Erwartung ins Kino gegangen. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass der Film so gut ist. Um mich kurz zu fassen ... lch bin von dem Film wirklich begeistert. Er ist wirklich toll animiert und hat eine spannende und interessante Story. Der Film schafft es auch die Emotionen und Gefühle so rüber zu bringen, dass man ohne es zu wollen mit den Person (hier Autos) mitfiebert und die Daumen drückt. Ich glaube ich geben ihm 9,8 von 10 Punkten.

Eine kleine Bemerkung am Rande ... Sebastian Vettel hat noch weniger Text als Schumi im ersten Teil.

Fredsforever_94
29.07.2011, 16:05
Der Krieg des Charlie Wilson

Tasobi
30.07.2011, 12:48
Gestern habe ich "Star Trek (11)" gesehen.

AlienEi
30.07.2011, 16:41
Gestern habe ich "Star Trek (11)" gesehen.

Na... naa..... nicht so schlecht wie man dachte oder?

Also ich hab mich toll unterhalten gefühlt. Auch nie zu kitschig.
Grafisch toll ,in HD kommt das echt gut! Drehbuch ordentlich ,Dialoge witzig ,kein Meilenstein in der ST Geschichte aber grundsolide..
Kann man auch zweimal gucken
Aber seit Fringe bin ich eh Fan von JJ

Acid0989
30.07.2011, 16:58
Aber seit Fringe bin ich eh Fan von JJ

Das bin ich schon seit Alias ! :thumbsup:

Tasobi
30.07.2011, 18:12
Na... naa..... nicht so schlecht wie man dachte oder?

Also ich hab mich toll unterhalten gefühlt. Auch nie zu kitschig.
Grafisch toll ,in HD kommt das echt gut! Drehbuch ordentlich ,Dialoge witzig ,kein Meilenstein in der ST Geschichte aber grundsolide..
Kann man auch zweimal gucken
Aber seit Fringe bin ich eh Fan von JJ

Ich habe den Film schon mehrere Male gesehen. Ich finde ihn richtig gut.

Sag ich nich...
30.07.2011, 18:20
Den mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft:D Wie hieß der nochmal?;)

Tasobi
31.07.2011, 10:17
Gestern habe ich den Film "TRON Legacy" gesehen.

Len.a
31.07.2011, 20:23
Sammys große Abenteuer (als 4D Film im Europapark)

Melanie
01.08.2011, 08:26
Tee mit Mussolini. 9,5/10 Hervorragend gespielte Tragikomödie (vor allem von Joan Plowright, Maggie Smith und Judi Dench). Cher war nur in einer Nebenrolle zu sehen.

Lachi21
01.08.2011, 13:03
Drag me to Hell

Tasobi
02.08.2011, 00:08
Gestern ... jetzt könnte ich schon vorgestern sagen ... habe ich den Film "The Kids are all right" gesehen.

Len.a
03.08.2011, 10:58
Das Lächeln der Sterne

Tasobi
04.08.2011, 22:17
Gestern war ich mal wieder im Kino gewesen und habe den Film "Green Lantern - 3D" gesehen.

Das ist eine gute Comicverfilmung. Das Comic selber kenne ich nicht, aber der Film hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Die visuellen Effekte sind teilweise wirklich überragend gut gemacht. Der Einsatz der 3D-Technik hat sich (meiner Meinung nach) auf jeden Fall gelohnt. Ich finde, dass der Film durch die vielen Effekte aber nicht überladen wirkt. Auch von der Story her hat mir der Film richtig gut gefallen. Sie ist besser als ich vorher erwartet hatte. Ich bin sowieso ein Fan von guten Sci-Fi-Filmen und dieser Film ist wirklich gut gemacht. Daher ist auch nicht verwunderlich warum ich ihm 9,2 von 10 Punkten gebe.

Ach ja ... eher ich es vergesse ... bei diesem Film sollte man sich die ersten Minuten des Abspanns auf jeden Fall ansehen, sonst verpasst man eine Szene, die eine Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung gibt. Ich bin einfach sitzen geblieben weil ich so was geahnt hatte. Diese Szene erklärt etwas, was noch offen war ... aber mehr verrate ich nicht. Wer es wissen will muss den Film schon selber im Kino sehen.

AlienEi
05.08.2011, 05:19
Gestern war ich mal wieder im Kino gewesen und habe den Film "Green Lantern - 3D" gesehen.

Das ist eine gute Comicverfilmung. Das Comic selber kenne ich nicht, aber der Film hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Die visuellen Effekte sind teilweise wirklich überragend gut gemacht. Der Einsatz der 3D-Technik hat sich (meiner Meinung nach) auf jeden Fall gelohnt. Ich finde, dass der Film durch die vielen Effekte aber nicht überladen wirkt. Auch von der Story her hat mir der Film richtig gut gefallen. Sie ist besser als ich vorher erwartet hatte. Ich bin sowieso ein Fan von guten Sci-Fi-Filmen und dieser Film ist wirklich gut gemacht. Daher ist auch nicht verwunderlich warum ich ihm 9,2 von 10 Punkten gebe.

Ach ja ... eher ich es vergesse ... bei diesem Film sollte man sich die ersten Minuten des Abspanns auf jeden Fall ansehen, sonst verpasst man eine Szene, die eine Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung gibt. Ich bin einfach sitzen geblieben weil ich so was geahnt hatte. Diese Szene erklärt etwas, was noch offen war ... aber mehr verrate ich nicht. Wer es wissen will muss den Film schon selber im Kino sehen.

Bin leider nach den vielen sehr schlechten Kritiken irgendwie vorbelastet, obwohl ich mich total auf Green Lantern gefreut hatte.
Hab mir extra den Zeichentrick von 2009 "Green Lantern - First Flight" (http://www.youtube.com/watch?v=uwOiWDlPAGM) reingezogen und werd mal schauen wieviel übernommen wurde.
Was aber leider bisher grundsätzlich stimmt: Die DC Comic Zeichentrickabteilung von WB bringt Storytechnisch die weitaus bessere Unterhaltung zu stande als es in den Realfilmumsetzungen bisher gelungen ist!
Egal ob Superman - Doomsday ,Wonder Woman, Batman - Under The Red Hood und alle Justice League Filme. Alles erste Sahne und (für manche "aussenstehende", die mit dieser Art der Darstellung eine noch sehr konservative Einstellung haben, nicht ganz nachvollziehbar) auch anspruchsvoll und nicht direkt nur was für Kinder.

Naja ich werd mir den GL natürlich ansehen aber vermutlich erst auf BD.

Tasobi
05.08.2011, 11:46
Bin leider nach den vielen sehr schlechten Kritiken irgendwie vorbelastet, obwohl ich mich total auf Green Lantern gefreut hatte.
Hab mir extra den Zeichentrick von 2009 "Green Lantern - First Flight" (http://www.youtube.com/watch?v=uwOiWDlPAGM) reingezogen und werd mal schauen wieviel übernommen wurde.
Was aber leider bisher grundsätzlich stimmt: Die DC Comic Zeichentrickabteilung von WB bringt Storytechnisch die weitaus bessere Unterhaltung zu stande als es in den Realfilmumsetzungen bisher gelungen ist!
Egal ob Superman - Doomsday ,Wonder Woman, Batman - Under The Red Hood und alle Justice League Filme. Alles erste Sahne und (für manche "aussenstehende", die mit dieser Art der Darstellung eine noch sehr konservative Einstellung haben, nicht ganz nachvollziehbar) auch anspruchsvoll und nicht direkt nur was für Kinder.

Naja ich werd mir den GL natürlich ansehen aber vermutlich erst auf BD.

Ich lese mir aus Prinzip Kritiken meisten erst hinterher durch, da ich unbelastet in den Film gehen möchte. Mir hat der Film gefallen ...

Len.a
05.08.2011, 15:18
Plötzlich Star

jakeharper
05.08.2011, 22:21
Cars 2 3D

Klasse! Eine würdige Fortsetzung. So viele Details und Ideen, einfach toll!

Melanie
06.08.2011, 00:19
Just remember in the winter
far beneath the bitter snow
lies the seed that with the sun's love
in the spring becomes the rose

Mit diesen Zeilen endet Bette Midlers grandiose Hommage an Janis Joplin. Bette Midler spielt die selbstzerstörische, verletztbare Rose so intensiv, dass ich an mehreren Stellen des Films echt weinen musste. Auch wenn der Film von 1979 ist, so bekommt er doch durch den Tod von Amy Winehouse eine seltsame Aktualität. (am besten die Originalfassung schauen, da klingt Bette Midlers Stimme viel zerbrechlicher). Auch der Soundtrack ist absolute Spitzenklasse und bei Bette Midlers Version von Percy Sledges "When A Man loves a Woman" kriegt man echt Gänsehaut. Und beim vorletzten Lied "Stay with me, Baby" spürt man den Geist von Janis Joplin.

The Rose 10/10

Tasobi
06.08.2011, 10:33
Ich habe gestern den Film "Hard Candy" gesehen. Das ist echt ein krasser Film mit Ellen Page.

Tasobi
07.08.2011, 17:51
Gestern habe ich mal wieder den Film "THE SOCIAL NETWORK" gesehen ...

jule.loves.lena
07.08.2011, 18:31
Der Zoowärter

Melanie
08.08.2011, 14:41
Serengeti, tolle Naturdoku mit sehr spektakulären Bildern einer Gnu-Wanderung.

Tasobi
08.08.2011, 19:22
Ich habe gestern das traurige Drama "Stone Angel" gesehen ...

basti
13.08.2011, 23:47
Heute Beastly und Sucker Punch, jetzt dann glei noch I Am Number Four. Hab grad nix zu tun^^

@Tasobi Hey den Roller Girl mit Ellen Page schau ich mir auch an :) Ellen Page ist toll <3

Chris89
13.08.2011, 23:52
Nichts zu verzollen :thumbsup: :-D

Tasobi
14.08.2011, 10:11
So es gibt eine Kleinigkeit nachzuholen ...

Vorgestern habe ich im Kino die Filme "Planet der Affen: Prevolution" und "Super 8" gesehen. Das sind Beides sehr gute Filme. Die ich wirklich sehr empfehlen. Da mir heute aus gegeben Anlass die Zeit, fehlt schreibe ich dieses Mal nicht so viel dazu.

Gestern habe ich "Sucker Punch" auf BluRay geguckt

Melanie
14.08.2011, 12:48
Asterix bei den Olympischen Spielen und Wasabi - Ein Bulle in Japan Beide Filme waren leider ziemlich durchschnittlich. Gerade, da letzterer ein Luc-Besson-Film ist, hat er mich doch ziemlich enttäuscht.

Tasobi
18.08.2011, 18:02
Ich habe gestern mal wieder "Inception" gesehen. Das ist ein wirklich toller Film, bei dem man immer wieder neue Details entdeckt.

ziggy
23.08.2011, 20:06
Mal wieder "Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott". Low Comedy vom feinsten. Ich hab jetzt schon die ganze Zeit einen Ohrwurm von Clara Luzias "All I wish for " (Soundtrack). Falls jemand heute noch gute Laune haben will, empfiehlt es sich dieses Lied anzuhören.

Tasobi
24.08.2011, 11:50
Gestern habe ich mal wieder "Star Trek (8): Der erste Kontakt" gesehen. Von den Star-Trek-Filmen mit der TNG-Crew ist das der Beste ...

Melanie
24.08.2011, 12:20
Pappa Ante Portas

eigentlich schade, dass Loriot nur zwei Kinofilme gemacht hat.

jule.loves.lena
24.08.2011, 16:52
Plötzlich Star

basti
24.08.2011, 22:32
Captain America
Hm ja, ganz nette Schauspieler dabei, aber nichts was ich mir noch ein 2tes Mal anschauen würde.

Tasobi
26.08.2011, 17:52
Ich habe gestern mal wieder "Star Trek (11)" gesehen. Das ist durchaus ein Film den ich immer wieder gerne sehe. Gestern habe ich mir auch noch die Entfernten Szenen angesehen. Einige waren doch sehr Aufschlussreich ...

Len.a
26.08.2011, 19:29
What A Man :)

LilyHydrangea
26.08.2011, 23:27
Ok zwar nicht gestern sondern gerade eben: Der WiXXer.

Fanden meine Mutter und ich beide gut und jetzt hör ich mir grad die ganze Zeit das Lied von Right Said Fred feat. Doris Dubinsky (aka Anke Engelke) an xD

princess sparkle
27.08.2011, 18:47
What a man :wub:

Lostben
28.08.2011, 11:34
Super Mario Brothers
war einfach schlecht, aber nicht trashig genug, damit das Gucken Spaß macht.
3,0 / 10

Melanie
28.08.2011, 11:38
Yellow Submarine

Trickfilmklassiker mit den Beatles 10/10

Tasobi
28.08.2011, 18:03
"Der WiXXer"

Das ist eine wirklich gute deutsche Komödie ...

Opa Hoppenstedt
28.08.2011, 23:55
Alles, was wir geben mussten (http://de.wikipedia.org/wiki/Alles,_was_wir_geben_mussten_%28Film%29)

10/10

*Loeni*
29.08.2011, 00:13
"what a man" :D

8/10

Melanie
29.08.2011, 13:22
Ödipussi und Wie klaut man eine Million

Zwei Klassiker, die man immer wieder gucken kann.

Tasobi
30.08.2011, 11:09
Ich war gestern wieder im Kino gewesen und habe dort eine wirklich sehr gute deutsche Komödie gesehen. Dieser Film hat einen Ohrwurf-verdächtigen Titelsong. Wenn ihr jetzt glaubt, dass es sich hierbei um "What a Man" handelt, liegt ihr falsch. Ich habe gestern den Film "Ein Tick anders" gesehen. Mich würde es nicht überraschen, wenn die meisten von Euch noch nie etwas von diesem Film gehört haben, denn bis vor kurzem hatte ich auch noch nicht viel davon gelesen gehabt.

Ich hatte mich relativ spontan dazu entschlossen diesen Film zu sehen, und war überrascht wie voll der Kinosaal war. Ich deutete Dieses als Zeichen, dass der Film wirklich gut sein muss und ich wurde echt nicht enttäuscht. Mir hat der Film sehr gut gefallen. In diesem Film geht es um ein 17-jähriges Mädchen, das an dem Tourette-Syndrom leidet. Der Film ist trotzdem unglaublich lustig, ohne dämlich zu wirken. Er ist auch sehr tiefgründig. Ich gebe ihm daher 9,7 von 10 Punkten.

jule.loves.lena
30.08.2011, 19:47
What a man :wub:

Tasobi
31.08.2011, 10:41
"The Kids are all right"

AlienEi
01.09.2011, 20:28
Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

Ich machs kurz : 1/10

Nach 15 Minuten hatte ich die Faxen dicke..
Sinnlose Aneinandereihung von mit dem Holzhammer erzwungene Situationskomik in denen Jack reinstolpert.
Das Ruderboot in den ersten Sekunden sah aus wie ein Plastikspielzeug in meiner Badewanne.
Ganz offensichtlich hatten die nur Fünfjährige als Autoren und nen Effektespezialisten aus dem Bereich "Ich zünd mal nen Chinakracher B an Sylvester mit 3 Promille im Blut".
Was hatten die für ein Budget? 20 Millionen von denen 19,9 Millionen auf Depp´s Konto gingen?

3 Mal gute Unterhaltung und 1 mal nen Schlag in die Magengegend für alle Fans...

Vielen Dank auch :(

Tasobi
02.09.2011, 10:16
Ich habe gestern auch einen Film mit Johnny Depp gesehen ... Alice im Wunderland ...

AlienEi
02.09.2011, 17:07
Thor

Tatsächlich einigermassen unterhaltsam und in Bezug auf Marvel sogar ganz ordentlich.
Lachen musste ich tatsächlich als Thor das zweite mal umgefahren wurde.. kam gut.

CGI war sehr sehr Computerspielelastig, was aber nicht weiter störte. Story war dünn und auch für Kinder sehr gut verständlich.
Action war solide Filmarbeit und die Dialoge waren oberflächlich aber nicht dämlich. Schauspieler haben fast alle mehr aus dem Script rausgeholt als drin war .
Also geb ich:

7/10

Tasobi
02.09.2011, 23:46
Thor

Tatsächlich einigermassen unterhaltsam und in Bezug auf Marvel sogar ganz ordentlich.
Lachen musste ich tatsächlich als Thor das zweite mal umgefahren wurde.. kam gut.

CGI war sehr sehr Computerspielelastig, was aber nicht weiter störte. Story war dünn und auch für Kinder sehr gut verständlich.
Action war solide Filmarbeit und die Dialoge waren oberflächlich aber nicht dämlich. Schauspieler haben fast alle mehr aus dem Script rausgeholt als drin war .
Also geb ich:

7/10

Hast du auch die interessante Szene mitten im Abspann gesehen ... wenn nicht solltest du das schnell nachholen ...

AlienEi
03.09.2011, 10:22
Hast du auch die interessante Szene mitten im Abspann gesehen ... wenn nicht solltest du das schnell nachholen ...

Da ich das ja auch vorher schon wusste ,hab ich mir den Abspann selbstverständlich ganz reingezogen! :D
Normal find ich ja DC besser aber Marvel hats drauf alles auf Avengers zu trimmen.
Bin echt gespannt wie sich das Gipfeltreffen dann ansehen lässt.

Tasobi
03.09.2011, 11:15
Gestern habe ich den Film "Die drei Musketiere - 3D" im Kino gesehen. Das ist wieder einmal ein 3D-Film von dem ich überzeugt bin, dass er Ohne die 3D-Effekte auskommen könnte. Von der Story her gefällt mir der Film nämlich eigentlich recht gut, auch wenn sie hier und da ein paar Schwächen aufweist. Aber die 3D-Bearbeitung hätten sie sich wirklich sparen können. Es sind zwar einige recht gute 3D-Effekte im Film, aber man hätte auch drauf verzichten können. Filme wie "Sucker Punch" kommen auch Ohne aus. Der Cast ist wirklich exzellent besetzt. Christoph Waltz in der Rolle des Kardinal Richelieu z. B. finde ich richtig gut. Ich glaube ich gebe dem Film 8,3 von 10 Punkten (Änderungen der Punktzahl behalte ich mir vor)

basti
10.09.2011, 21:42
X-Men First Class und Whip It
Der X-Men Film war im Gegensatz zum zweiten und dritten mal wieder ganz gut gemacht, obwohl der junge Professor X von James McAvoy meiner Meinung nach ein bisschen zu heiter gespielt worden ist. Zumindest im ersten Teil des Films.

Whip It, hierzulande heisst der Roller Girl (danke für den Tipp Tasobi!) mit Ellen Page. Story ansich ist zwar 0815, aber die Charaktere sind recht gut gemacht und gespielt und je mehr Filme ich mit Ellen Page sehe, desto mehr wird sie zu meiner Lieblingsschauspielerin :D

Tasobi
11.09.2011, 00:11
... je mehr Filme ich mit Ellen Page sehe, desto mehr wird sie zu meiner Lieblingsschauspielerin :D

Ellen Page ist schon etwas länger meine Lieblingsschauspielerin. Ich kenne bereits 9 Filme mit ihr. Den Film "Roller Girl" habe ich noch nicht gesehen, da er nicht bei mir in der Nähe im Kino läuft. Dieser Film wird dann wahrscheinlich Nr. 10 bei mir auf der Liste werden.


Hard Candy
X-Men: Der letzte Widerstand
The Stone Angel
An American Crime
The Tracey Fragments
Juno
Smart People
Inception
Peacock

basti
11.09.2011, 01:19
Ellen Page ist schon etwas länger meine Lieblingsschauspielerin. Ich kenne bereits 9 Filme mit ihr. Den Film "Roller Girl" habe ich noch nicht gesehen, da er nicht bei mir in der Nähe im Kino läuft. Dieser Film wird dann wahrscheinlich Nr. 10 bei mir auf der Liste werden.


Hard Candy
X-Men: Der letzte Widerstand
The Stone Angel
An American Crime
The Tracey Fragments
Juno
Smart People
Inception
Peacock


Ich hab mir grade Mouth to Mouth (http://www.amazon.de/Mouth-to-UK-Import/dp/B0017KJJAE) mit ihr angeschaut. Auch zu empfehlen. Ein Independent Film. Gibts allerdings nicht auf Deutsch. Kann ich aber nur empfehlen.
Von deiner Liste fehlen mir mir noch ein paar. Aber das hol ich nach :D

AlienEi
14.09.2011, 18:43
Firefly - Pilot

Nach sooo langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen.

Ich hab mich nach ca 10 Minuten richtig heimisch gefühlt als BSG und SCC Fan.
Die Mischung aus Western und SciFy ist dem Joss richtig richtig gut gelungen.
Allein wie der Score schnell zum Stimmungswechsel beiträgt und man trotzdem das Gefühl hat man steckt in nem Raumschiff Abenteuer!
Exzellent! Und extremst traurig das praktisch ALLE guten Serien ,deren Macher sich nur nen Handbreit vom Mainstream wegtrauen, so schnell abgesägt werden..


Also der Pilot kriegt von mir 10/10

die restlichen Episoden kommen dann..

Acid0989
14.09.2011, 20:13
Firefly - Pilot



Oh gut, das erinnert mich daran das ich ja Serenity mal wieder schauen wollte! :thumbsup:
Das ist gleichzeitig noch die Antwort morgen was ich gestern also heute geschaut habe. :D



http://www.youtube.com/watch?v=JY3u7bB7dZk&amp;feature=player_detai lpage

Tasobi
15.09.2011, 17:59
Ich habe gestern im Kino "Midnight in Paris" gesehen und muss gestehen das der Film viel tiefgründiger als ich es erwartet habe. Wenn man den Trailer (http://www.kino.de/kinofilm/midnight-in-paris/131147) so sieht, könnte man denke, das der Film ganz anders ist. Aber irgendwie gefällt mir der Film sehr gut. Spontan würde ich ihm 9,1 von 10 Punkten geben.

Tasobi
23.09.2011, 12:35
Gestern war ich wieder in meinem Stamm-Kino gewesen und habe dort den Film "Le Havre" gesehen. Das ist eine Deutsch-Französch-Finnische Co-Produktion, die mir recht gut Gefallen hat, obwohl das Ende nicht ganz so gut gelungen ist. Meiner Meinung nach ist die Story nicht richtig zu Ende erzählt. Vom Verlauf der Story passt auch kein offenes Ende. Sonst hat mir der Film recht gut gefallen. ... 8,5 von 10 Punkten

jonny123LP
23.09.2011, 15:27
Habe gestern Senna gesehen.

Sehr schöne Dokumentation mit vielen Originalaufnahmen (auch bisher nicht gezeigten) und O-Ton von damaligen F1 Kommentatoren, Journalisten, Fahrern, Teamchefs,... über den, wie z. B. Niki Lauda sagt: "Besten Rennfahrer aller Zeiten".

Kann ich empfehlen :thumbsup:

j_easy
23.09.2011, 15:37
Am Dienstag hatte ich mir Shanghai mit John Cusack (den mag ich sehr) und einigen bekannten asiatischen Darstellern und einer deutschen Schauspielerin (Franka Potente) angeschaut. :suspekt2:
Es war eine ganz interessante Geschichtsstunde mit emotionalen und geheimdienstlichen Verwicklungen. Nur das Rating war komisch -> Rating 0 (Jahre ?). Trotz einiger Gewaltszenen im Kontext der Handlung. :pistolen:
Wahrscheinlich zählt heutzutage nur noch, ob gezeigte Gewalt nicht übertrieben ist und zum Faden der Geschichte gehört und ob Haut oder mehr zu sehen ist, oder nackte partnerschaftliche Handlungen :-*

j_easy
23.09.2011, 15:42
Ich habe gestern im Kino "Midnight in Paris" gesehen und muss gestehen das der Film viel tiefgründiger als ich es erwartet habe. Wenn man den Trailer (http://www.kino.de/kinofilm/midnight-in-paris/131147) so sieht, könnte man denke, das der Film ganz anders ist. Aber irgendwie gefällt mir der Film sehr gut. Spontan würde ich ihm 9,1 von 10 Punkten geben.

Dito, hatte mir auch gut gefallen, wieder ein würdiger Woody Allen ;) Owen Wilson hat auch das seinige beigetragen :applaus:

AlienEi
23.09.2011, 20:23
Wahrscheinlich zählt heutzutage nur noch, ob gezeigte Gewalt nicht übertrieben ist und zum Faden der Geschichte gehört und ob Haut oder mehr zu sehen ist, oder nackte partnerschaftliche Handlungen :-*

Muss ich dich enttäuschen.. heute zählt nur das so viel Werbung wie nur irgend möglich gezeigt werden kann!
richtig erkannt hab ich das während der achten Staffel Smallville.
Es wurden harmlose Dialoge, Szenen und alles mögliche rausgeschnitten ,teilweise auf 30 Minuten von ursprünglich 42.
Im Free TV kriegt man nie Filme ungeschnitten ,selbst wenn sie ur FSK0 sind.. das ist FAKT!

Superman 1 wurde auf Kabel 1 geschnitten, Dark Knight wurde auf Pro7 geschnitten (recht professionell muss ich gestehen)
ansonsten: Egal was im Free TV gezeigt wird: es ist in der Regel unkenntlich geschnitten!
FreeTV ist Schrott!!
Und hätte ich Smallville im Free TV kennengelernt hätte ich die Serie für totalen Dünnschiss gehalten...
Im Originalton (synchro ist falsch und damit meine ich falsch übersetzt ! also ..: FALSCH zB 27 mit 72 oder Sonnenuntergang mit Sonnenaufgang über 3 Staffeln hinweg übersetzt.. oder den Namen Bart mal kurz mit Oliver übersetzt usw usf...)
und da ich mich da ganz gut auskenn... Smallville Staffel 8 ist meiner meinung nach FSK18 ,wurde aber mit FSK12 in die Regale gestellt.
Battlestar Galactica ebenfalls... hier wurden in dem Piloten Szenen gezeigt die sogar ich recht heftig fand..Kleinkind wird das Genick von nem Zylonen gebrochen.... auch FSK12

Ich kann jedem nur empfehlen sich die Teile anzusehen bevor man das an Kinder weitergibt..
Die FSK Abteilung hier in Deutschland ist recht besoffen während ihrer Arbeit..

Ovi
23.09.2011, 20:34
The Fog

Ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte meiner früheren Jugend.
Mit der jüngeren Jamie Lee Curtis und der älteren Janet Leigh - und natürlich Adrienne.
Hier Lässt John sich Zeit für ruhige Totalen mit besonderen Perspektiven.
Lenas Lieblings-Horrorfilm bedenkend ist der sicherlich flauer Kaffee, aber ob man danach nachts allein durch'n Wald latschen würde?
Ist damals so gut wie heute.
Und man braucht auch nicht zum Runterkommen 10min Teleshopping - ohne anzurufen.

http://itunes.apple.com/de/movie/the-fog-nebel-des-grauens/id455569003

Und kaum das 30 Jahre rum sind, konnte ich endlich den O-Ton genießen.

Acid0989
23.09.2011, 20:38
Muss ich dich enttäuschen.. heute zählt nur das so viel Werbung wie nur irgend möglich gezeigt werden kann!
richtig erkannt hab ich das während der achten Staffel Smallville.
Es wurden harmlose Dialoge, Szenen und alles mögliche rausgeschnitten ,teilweise auf 30 Minuten von ursprünglich 42.
Im Free TV kriegt man nie Filme ungeschnitten ,selbst wenn sie ur FSK0 sind.. das ist FAKT!

Superman 1 wurde auf Kabel 1 geschnitten, Dark Knight wurde auf Pro7 geschnitten (recht professionell muss ich gestehen)
ansonsten: Egal was im Free TV gezeigt wird: es ist in der Regel unkenntlich geschnitten!
FreeTV ist Schrott!!
Und hätte ich Smallville im Free TV kennengelernt hätte ich die Serie für totalen Dünnschiss gehalten...
Im Originalton (synchro ist falsch und damit meine ich falsch übersetzt ! also ..: FALSCH zB 27 mit 72 oder Sonnenuntergang mit Sonnenaufgang über 3 Staffeln hinweg übersetzt.. oder den Namen Bart mal kurz mit Oliver übersetzt usw usf...)
und da ich mich da ganz gut auskenn... Smallville Staffel 8 ist meiner meinung nach FSK18 ,wurde aber mit FSK12 in die Regale gestellt.
Battlestar Galactica ebenfalls... hier wurden in dem Piloten Szenen gezeigt die sogar ich recht heftig fand..Kleinkind wird das Genick von nem Zylonen gebrochen.... auch FSK12

Ich kann jedem nur empfehlen sich die Teile anzusehen bevor man das an Kinder weitergibt..
Die FSK Abteilung hier in Deutschland ist recht besoffen während ihrer Arbeit..

Danke das du es mal gesagt hast! Ich hasse Zensur wie die Pest, deswegen schau ich auch kein TV mehr sondern zumeist alles im Englisch Original, aber damit steh ich im Bekanntenkreis auf weiter Flur alleine da. Ich krieg fast schon Schreikrämpfe wenn ich seh das Mittags um 15 Uhr Filme laufen die FSK 16 haben. Da brauchen sich die Leute nicht wundern wenn die durch die ganzen Schnitte dann Sche.... sind !!
Bestes Beispiel "Last Boy Scout" mit Bruce Willis. Das ist im Vergleich zum Original im TV ein vällig anderer Film! Grauenhaft zerstückelt, da sieht selbst der dümmste die Logikfehler durch die schlechten Schnitte! Man merkt schon, ich könnte mich da stundenlang wahnsinnig drüber aufregen !
:headbang:

AlienEi
23.09.2011, 20:51
Man merkt schon, ich könnte mich da stundenlang wahnsinnig drüber aufregen !
:headbang:

Du bist nicht alleine! Ich frag mich immer wer wofür eigentlich Kohle kriegt für den ganzen Dünnschiss der da produziert wird..
Sunset heisst: Jaaa.... SonnenUNTERGANG...
Auf RTL wurde das über 3!!! Jahre hinweg mit Sonnenaufgang übersetzt... also echt..
das sind die Kinderfehler von FreeTV Sendern..und da kriegen Menschen Geld für!!

auch was Acid gerade meinte.. die meisten Leute die regelmässig TV gucken ohne zu denken merken nichtmal was für eine Scheisse sie da sehen.
Prozentual hier aufm Lena Channel sinds bestimmt weniger als üblich aber das Free TV bringt ausschliesslich SCHROTT.
Übersetzungen, denen Grundschüler ne glatte 6 bringen, Schnitte die Youtube Fan Vids locker übertreffen.. und da kriegen Menschen GELD für..

-----------------------------------------------------
P.S. Ich wiederhol mich gerade Wort für Wort ! Sorry.. aber ich bin gerade wieder in Fahrt..

Tasobi
23.09.2011, 22:39
Den Film "The Rock - Fels der Entscheidung" kann man sich im TV nicht ansehen. Da sind Szenen raus geschnitten, die sogar für die Story wichtig sind. Bei dem Film ist mir das wirklich aufgefallen, das die TV-Version nicht gut ist.

Acid0989
24.09.2011, 00:20
Den Film "The Rock - Fels der Entscheidung" kann man sich im TV nicht ansehen. Da sind Szenen raus geschnitten, die sogar für die Story wichtig sind. Bei dem Film ist mir das wirklich aufgefallen, das die TV-Version nicht gut ist.

Tja, genau das hab ich doch gemeint! Übrigends eine Szene fehlt sogar auf der DVD, die hab ich damals nur im Kino gesehen! Schon traurig das man nix Original lassen kann!

Tiny Tim
24.09.2011, 00:42
Ich habe in der vergangenen Nacht mit großem Vergnügen den mexikanisch-chilenischen Spielfilm "La Nana - die Perle" im WDR-Fernsehen angeschaut. Darin wurde sehr schön und sehr witzig veranschaulicht, wie in einem Oberschichtshaushalt mit Dienstmädchen alle Beteiligten völlig infantil werden, indem sie auf vorgeprägte Rollen als "Herrschaft" und "Dienerin" regredieren. Die einzige Ausnahme bildete bezeichnenderweise die einzige Tochter des Hauses, die vom alternden Dienstmädchen (wegen ihres kindischen Trotzes passt dieses Wort in erschreckender Weise auch für die so bezeichnete 41jährige ;)) nach Strich und Faden schikaniert und dadurch zur "Rebellion" beinahe gezwungen wurde. Das "Herrschafts"-Ehepaar war so lächerlich infantil, dass nur die halbdokumentarische Form des Films ein Abrutschen in eine Schmierenkomödie verhinderte - ähnlich wie bei Maren Ades "Der Wald vor lauter Bäumen", aber nicht ganz so schmerzhaft, und mit einem versöhnlicheren Ende.

8/10

Melanie
24.09.2011, 01:09
Wickie und die starken Männer.

Echt schöne Realverfilmung der Trickfilmserie aus den 70er-Jahren.

Elvis
24.09.2011, 01:27
Gerade die autobiographische Verfilmung von Romy Schneider auf ARD gesehen. Sehr beeindruckend. Am Anfang in Deutschland geliebt, vor allem wegen der Sissy Trilogie, dann anschließend in Deutschland weniger beachtet wegen ihrer größeren Ansprüche an filmische Rollen. Dafür aber in Frankreich anschließend für ihr Schauspieltalent gefeiert.

Tasobi
24.09.2011, 11:26
Tja, genau das hab ich doch gemeint! Übrigends eine Szene fehlt sogar auf der DVD, die hab ich damals nur im Kino gesehen! Schon traurig das man nix Original lassen kann!

Ich glaube ich habe die komplette Fassung des Films auf DVD. Zu mindestens ist das die längste Version des Film die man auf DVD bekommen kann.

AlienEi
24.09.2011, 19:37
Transformers 3
Totaler Dünnschiss Filmtechnisch und ich hab im Anschluss den vierten Staffelstart von Fringe gesehen.
Nach 5 Minuten Fringe hatte ich Tranformers komplett gelöscht.,.

Nicht falsch verstehen : Transformers sieht richtig gut aus. Grafisch ein Highlight.
Aber ein Film? Nööööööttt

Es passiert NIX!!!

Transformers 4/10
Fringe Staffel 4 10/10

Acid0989
24.09.2011, 22:43
Transformers 3
Totaler Dünnschiss Filmtechnisch und ich hab im Anschluss den vierten Staffelstart von Fringe gesehen.
Nach 5 Minuten Fringe hatte ich Tranformers komplett gelöscht.,.

Nicht falsch verstehen : Transformers sieht richtig gut aus. Grafisch ein Highlight.
Aber ein Film? Nööööööttt

Es passiert NIX!!!

Transformers 4/10
Fringe Staffel 4 10/10


Stimme dir in beidem zu. Bei Transformers musste ich herzlich lachen als die Hochhäuser umkippen, aber nicht zusammenbrechen und die Darsteller durchrennen. Was für ein Bullshit, total unmöglich.

Hab ausserdem noch denn Staffelstart von Nikita und Dexter geguckt. Auch beides super.

Hab mir eben mal wieder denn Film Sniper mit Tom Berenger angeguckt, denn hab ich ewig nicht mehr gesehen.

jonny123LP
25.09.2011, 00:37
Transformers 3
Totaler Dünnschiss ...

Oh ja, da war ich im Kino und war so enttäuscht, der kann ja meinetwegen unrealistisch sein, aber wenigstens auch unterhaltend.
War er aber nicht, ich bin fast eingeschlafen:zzz:

AlienEi
25.09.2011, 10:33
Oh ja, da war ich im Kino und war so enttäuscht, der kann ja meinetwegen unrealistisch sein, aber wenigstens auch unterhaltend.
War er aber nicht, ich bin fast eingeschlafen:zzz:

Ich versteh genau was du meinst. Und das trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der 2 1/2 Std Dauerexplosionen und flachen Witzen.
Hab auch irgendwann aufgehört zu überlegen wer da auf wen eigentlich eindrischt.
Ausser die gelbe Karre und dieser Optimus LKW waren die Robots kaum von einander zu unterscheiden.
Ne Story war zu keinem Zeitpunkt auszumachen. Weiss gar nicht warum die Kritiken diesmal so wohlwollend ausgefallen sind.
Fast schon traurig das der Bay mit solch einer genialen Effekteschmiede, sonem Budget und so einem genialem Score nicht einfach noch ne einigermassen gute Story draufpacken kann. Ist bestimmt schwierig mit Spielzeugrobotern aber doch nicht unmöglich.
Totale Verschwendung.. Schade

Tasobi
25.09.2011, 17:17
Ich versteh genau was du meinst. Und das trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der 2 1/2 Std Dauerexplosionen und flachen Witzen.
Hab auch irgendwann aufgehört zu überlegen wer da auf wen eigentlich eindrischt.
Ausser die gelbe Karre und dieser Optimus LKW waren die Robots kaum von einander zu unterscheiden.
Ne Story war zu keinem Zeitpunkt auszumachen. Weiss gar nicht warum die Kritiken diesmal so wohlwollend ausgefallen sind.
Fast schon traurig das der Bay mit solch einer genialen Effekteschmiede, sonem Budget und so einem genialem Score nicht einfach noch ne einigermassen gute Story draufpacken kann. Ist bestimmt schwierig mit Spielzeugrobotern aber doch nicht unmöglich.
Totale Verschwendung.. Schade

Ich finde den Film auch nicht gerade gelungen ...

Hier sind noch mal 2 Punkte die mir Kino negativ aufgefallen sind:

Der Film ist über weite Strecken zu unübersichtlich: Man weiß häufig nicht, wer gerade auf wen schließt und wer im Gefecht dann zerstört oder getötet worden ist.
Miserables Ende: Bei ein Finale einer Trilogie erwarte ich, dass am Ende noch gezeigt wird was aus den Hauptpersonen wird. Dieser Film endet mir viel zu abrupt. Dieses Ende lässt zu viele Fragen offen und ein typisches offenes Ende ist das auch nicht.

gauloises
25.09.2011, 18:49
Die drei Musketiere - 3D

Ich mag ja sehr die 1973er-Version. Aber hier nun habe ich Geld für eine wahrhaft grottenschlechte Umsetzung ausgegeben - na ja, bin auch selbst Schuld. Script und Dialoge werden keinem Kinderfilm gerecht, Action und Fechtereien haben den Charme einer Hanuta-Werbung, die Spannung erreicht noch nichtmal Derrick-Niveau, Lacher gibt es auch keine, und die fliegenden Schiffe (:doof:) und das 3D-Gedöns können sie sich sonstwo hinschieben. Und dann deuten die am Ende tatsächlich noch eine Fortsetzung an! :suspekt::heul:

Normalerweise null Punkte, aber aufgrund von Waltz und Jovovich kann ich mich meinetwegen zu einem

2/10

durchringen ...


:(

jonny123LP
26.09.2011, 01:00
Ich versteh genau was du meinst. Und das trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) der 2 1/2 Std Dauerexplosionen und flachen Witzen.
Hab auch irgendwann aufgehört zu überlegen wer da auf wen eigentlich eindrischt.
Ausser die gelbe Karre und dieser Optimus LKW waren die Robots kaum von einander zu unterscheiden.
Ne Story war zu keinem Zeitpunkt auszumachen. Weiss gar nicht warum die Kritiken diesmal so wohlwollend ausgefallen sind.
Fast schon traurig das der Bay mit solch einer genialen Effekteschmiede, sonem Budget und so einem genialem Score nicht einfach noch ne einigermassen gute Story draufpacken kann. Ist bestimmt schwierig mit Spielzeugrobotern aber doch nicht unmöglich.
Totale Verschwendung.. Schade

Stimmt, die erste Hälfte war langweilig, weil nix passiert ist und nur pubertäre und flache Witze gebracht wurden, und die zweite Hälfte war langweilig, weil sie vorhersehbar war und die Action viel zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Schade drum, den ersten fand ich ja ganz nett...

Len.a
01.10.2011, 11:47
What a Man zum zweiten Mal :zahn:

Tasobi
01.10.2011, 16:29
Ich war Vorgestern das letzte mal im Kino gewesen und habe "Wickie auf großer Fahrt - 3D" gesehen. Das ist ein netter Film für die ganze Familie. Der Film ist zwar nicht überragend, aber man kann ihn sich durchaus ansehen. Man merkt aber deutlich, dass Bully an diesem Film nicht beteiligt war. Zu erwähnen ist aber noch das im Abspann eine neue moderne, rockige Version der Titel-Musik gespielt wird. Ich kann nur sagen, dass ich von der neuen Version nicht gerade begeistern bin. 7,3 von 10 Punkten

OldStephen66
02.10.2011, 00:26
»Frogs - Killer aus dem Sumpf«

Unglaublicher Öko-Horror-Trash aus dem Jahr 1972:schock:. Könnte auch bei den "schlechtesten Filmen aller Zeiten" einen der oberen Plätze belegen :platz3:. Eigentlich nur :betrunken: zu ertragen. Was für ein Spaß. Quaaak!

jonny123LP
02.10.2011, 01:16
Ich hab vorher Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten gesehen. Der hat mir deutlich besser gefallen, als die zwei letzten Teile. Er war sehr unterhaltend, witzig und kurzweilig, kommt aber alles in allem nicht an den ersten Teil ran. Er ist aber trotzdem eine Empfehlung wert, also mein Fazit: :thumbsup:

AlienEi
02.10.2011, 20:37
Green Lantern

Unverständlich das der Film an der Boxoffice ziemlich gefloppt ist.
Ich fand den sehenswert, klar kein Meisterwerk, das in die Geschichte der Comicverfilmungen eingehen wird.
Meilenweit von einem "The Dark Knight" entfernt aber unterhaltsam. Mir hat der jedenfalls Spass gemacht und ich fand den besser als zB Thor.
Von Hulk oder dergleichen fang ich gar nicht erst an.
Ich fands super als Amanda Waller zu sehen war. Letzten Auftritt hatte der Charakter ja in Smallville Staffel 9
Vielleicht liegts daran dass die DC Comiccharektere hier nicht sonderlich bekannt sind (Ausser Supi und die Fledermaus)
Ich hoffe das der sich trotzdem mithilfe der Games usw trotzdem rentiert hat und ein zweiter Teil kommt.
2012 kommt ja Dark Knight Rises und Anfang 2013 dann der neue Superman. Ich geb die Hoffnung auf eine Justice League Verfilmung jedenfalls noch nicht auf :-D

Ich geb auf jedenfall 7/10

Lisa Mitchell
03.10.2011, 13:34
Groupies bleiben nicht zum Frühstück :D

Len.a
03.10.2011, 20:03
Die Frau des Zeitreisenden

cyberscout
05.10.2011, 20:15
ich hab vorgestern auch mal wieder einen Film geschaut: Transformers 3.

Kann mich den bisherigen Urteilen nur anschließen. Ich dachte eigentlich, dass noch weniger Story als im zweiten Teil kaum möglich wäre. Fast ausschließlich perfekt chroeographierte CG-Schlachten. Selbst der Austausch-Megan-Fox nimmt man die Rolle noch weniger ab als der echten, auch wenn der Intro-Shoot derer natürlich stilecht ist :fies:

Das einzig wirklich interessante fand ich die Filmmusik. Sehr viel Dissonanz in am Main-Theme orientierten Stücken. Nicht nur wohlklingendes Epos-Gedudel. Fand ich spannend.

jennlovey
06.10.2011, 09:01
harry potter und der feuerkelch :wub:

Tasobi
06.10.2011, 11:08
Ich habe gestern mal wieder "JUNO" gesehen. Ich mag diesen Film wirklich sehr gerne. Es gibt eine Stelle im Film, da muss ich, obwohl ich den Film schon so oft wie keinen 2. gesehen habe, immer noch herzhaft lachen.

Neymar27
08.10.2011, 13:55
Jonny English :D

Tasobi
08.10.2011, 18:33
Jonny English :D

Ich habe vorgestern "Johnny English - Jetzt erst recht" im Kino gesehen. Dieser 2. Teil gefällt mir persönlich sogar besser als der Erste. Dieser Film trifft über weite Strecken sogar meinen Humor recht gut. Da möglichst nichts über die Story verraten will, schweige ich besser dazu. Ich kann aber sehr empfehlen, den Abspann des Film in voller Länge zusehen. Keine Angst der Abspann dauert nicht all zu lange, und das warten lohnt sich. Am Ende kommt noch eine gute Szene die wahrscheinlich dem Filmschnitt zum Opfer gefallen ist. 8,1 von 10 Punkten

Neymar27
09.10.2011, 18:11
Ich kann aber sehr empfehlen, den Abspann des Film in voller Länge zusehen. Keine Angst der Abspann dauert nicht all zu lange, und das warten lohnt sich. Am Ende kommt noch eine gute Szene die wahrscheinlich dem Filmschnitt zum Opfer gefallen ist.

Schade bin gleich danach gegangen :(

ziggy
09.10.2011, 18:41
Attack the block. Und (das habe ich schon irgendwo in diesem forum angebaut) der ist wirklich sehr, sehr lustig.
http://www.youtube.com/watch?v=cD0gm7dHKKc
Inner city vs. outer space

[fliP]
09.10.2011, 19:43
Ich habe vorgestern "Johnny English - Jetzt erst recht" im Kino gesehen. Dieser 2. Teil gefällt mir persönlich sogar besser als der Erste. Dieser Film trifft über weite Strecken sogar meinen Humor recht gut. Da möglichst nichts über die Story verraten will, schweige ich besser dazu. Ich kann aber sehr empfehlen, den Abspann des Film in voller Länge zusehen. Keine Angst der Abspann dauert nicht all zu lange, und das warten lohnt sich. Am Ende kommt noch eine gute Szene die wahrscheinlich dem Filmschnitt zum Opfer gefallen ist. 8,1 von 10 Punkten

Ich auch. Da habe ich doch tatsächlich mal wieder einen Kinofilm gesehen. Mir hat er auch gefallen, ich kann deinen Ausführungen voll zustimmen. Es gibt ja solche Komödien wo beinahe alle lustigen Szenen schon im Trailer enthalten sind. Das ist hier definitiv nicht der Fall. War sehr gute Unterhaltung :thumbsup:

Tasobi
10.10.2011, 17:22
Schade bin gleich danach gegangen :(

Ich habe in einer Kinozeitschrift von der Szene im Abspann erfahren, deswegen bin ich auch sitzen geblieben.

L e n a 123
10.10.2011, 17:27
ICH - Einfach unverbesserlich :D

OldStephen66
10.10.2011, 20:29
Laurel & Hardy - »Auf hoher See« (Saps at Sea) ein echter Klassiker!!

Tasobi
12.10.2011, 18:57
Gestern habe mal wieder "Jagd auf 'Roter Oktober'" auf DVD gesehen. Diesen Film zähle ich zu meinem Lieblingsfilmen.

Len.a
15.10.2011, 12:21
Wasser für die Elefanten

Tasobi
15.10.2011, 16:04
Ich habe gestern "Sammys Abenteuer - Auf der Suche nach der geheimen Passage" gesehen ...

AlienEi
15.10.2011, 17:26
Captain America

najaaa... 6/10

Ich sach ma OK.. aber nix dolles!
Schwer zu beschreiben aber der war irgendwie langweilig. Ich hatte das Gefühl der Film fing langsam an als der Abspann zu sehen war.

Tasobi
21.10.2011, 19:55
Gestern habe ich "Contagion" im Kino gesehen. Dieser Thriller ist ein sehr nüchtern erzähltes, realistisches Was-wäre-wenn-Szenario. Der "Hauptdarsteller" in diesem Film, ist ein sehr gefährliches Virus, dass eine globale Epidemie mit vielen Toten auslöst. Der Film zeigt sehr eindrucksvoll, wie sehr so ein Virus die Welt ins Chaos stürzen kann. Zu bemängeln habe ich aber, dass ein paar Handlungsstränge nicht zu Ende erzählt werden. Es bleiben leider einige Fragen offen. Dadurch wirkt der Film auch eindeutig zu kurz. Die Umsetzung der Story ist sonst relativ gut gelungen. Genauere Informationen will ich hier dazu aber nicht geben, denn sonst würde ich zu viel von der Story verraten. Trotzdem gebe ich dem Film 8,6 von 10 Punkten!

jonny123LP
22.10.2011, 22:31
The Fighter

Es geht um den eher erfolglosen Boxer Micky Ward (Mark Wahlberg), der von seiner Mutter Alice (Melissa Leo) gemanaged und von seinem Halbbruder Dicky Eklund (Christian Bale) trainiert wird. Diese Beziehungen bereiten ihm aber nur Schwierigkeiten, da sein Bruder, der in den 80er Jahren ein erfolgreicher Boxer war und immer wieder gern damit prahlt, Crack abhängig ist und regelmäßig zu spät zum Training kommt, und seine Mutter ihm keine fairen Kämpfe verschafft. Als er dann wieder einen unfairen Kampf gegen einen 9 Kilo schwereren Boxer verliert und wegen Dicky verhaftet wird, beschließt er, seine Karriere mit seiner neuen Freundin Charlene Fleming (Amy Adams), seinem Vater George (Jack McGee), einem befreundeten Polizei Beamten, und einem Geschäftsmann der ein Taxi unternehmen besitzt voranzutreiben, während Dicky zu Freiheitsstrafe verurteilt wird...


Der Film ist sehr authentisch, sowohl Dialoge und Charaktere sind sehr gut geschrieben und werden v.a. durch Christian Bale und Melissa Leo, die dafür beide einen Oscar abgesahnt haben, hervorragend gespielt. Die anderen Schauspieler machen ihre Sache auch durchweg gut und stellen die Charaktere sehr glaubhaft dar.

Ich kann nur jedem empfehlen den Film zu sehen, egal ob ihn Boxen interessiert, oder nicht.

Unknown Identity

Dr. Martin Harris (Liam Neeson) reist mit seiner Frau Elizabeth (January Jones) nach Berlin, um bei einem Biotechnologiekongress Professor Bressler zu treffen. Als er im Hotel mit seiner Frau ankommt, fällt ihm auf, dass er einen Aktenkoffer am Flughafen vergessen hat. Er ruft sich schnell ein Taxi, ohne seiner Frau, die schon an der Rezeption nach ihrem Zimmer fragt, bescheidzugeben, und fährt in richtung Flughafen. Auf dem weg dorthin, haben er und seine Taxifahrerin Gina (Diane Kruger) einen Unfall, bei dem er in glücklicherweise von Gina gerettet wird, und Vier Tage ins Koma fällt. Als er wieder im Krankenhaus aufwacht, kann er sich nur schwer an das geschehene erinnern. Nach einem Fernsehbericht über den Biotechnologiekongress fällt ihm wieder ein warum er hier ist, und macht sich auf den weg seine Frau zu suchen. Als er diese findet, streitet sie jedoch ab ihn zu kennen, und behauptet ein anderer Mann wäre Martin Harris. Da er seinen Pass und Führerschein bei dem Unfall verloren hat, kann er auch niemandem beweisen, dass er der echte Martin Harris ist. Er geht wieder ins Krankenhaus zurück, weil er sich selber nicht mehr sicher ist ob er wirklich Martin Harris ist, und erfährt von seinem behandelnden Arzt, dass solche Wahnvorstellungen bei Koma Opfern möglich sind. Als er dann aber von einem als Arzt verkleidetem Mann fast umgebracht worden wäre, ist er sicher, dass es eine Verschwörung gegen ihn gibt. Er sucht Gina auf und gemeinsam mit einem älteren Herrn, der früher bei der Stasi war, gehen sie der Sache auf den Grund...

Wer spannende Action Thriller mag ist hier gut bedient. Er ist glaubhaft gespielt, spannend erzählt und hat ein Ende, dass ich so nicht kommen sehen habe. Er ist ziemlich kurzweilig, und hat auch keine wirklich langweiligen Strecken. Die Charaktere sind zwar etwas Klischeehaft, aber darüber kann ich bei diesem Film hinwegsehen.

Fazit: Guter, spannender Thriller, der aber nicht an Genrekollegen wie Die Bourne Identität heranreicht.


LG
Jonny

Pantschen
27.10.2011, 19:58
Gestern hab ich mir mit einer Freundin Friendship & Blair Witch Project angesehn.
Blair Witch Project gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, einfach wegen seiner umkommerziellen Art. Zudem kommt er ohne irgendwelchen Schnickschnack aus und baut trotzdem extrem Spannung auf.

nobody_0991
30.10.2011, 00:46
ich hab gestern Hatchet geschaut, ein Fun-Splatter der seinen genre alle ehre macht. wer auf gemetzel steht und dabei lachen kann/will wird hier gut bedient :D sind zwar nur 81 minuten, aber völlig ausreichend um die story zu verkaufen. da es jetzt schon spät ist, mach ich hier keine filmrezension sondern geb nen link dazu :D

http://www.moviemaze.de/filme/2205/hatchet.html

Melanie
30.10.2011, 02:33
Ist irgendwie verrückt. Ich kann nicht schlafen und ich schau mir einen Film an, über einen Typen der nicht schlafen kann.

Lange Rede kurzer Unsinn. Insomnia mit Al Pacino ist absolut Spitze. Ich würde allerdings auch gerne mal den norwegischen Originalfilm sehen.

Acid0989
30.10.2011, 11:57
The Tourist

Ganz ok. Amüsanter Schluss denn ich allerdings schon wesentlich früher erahmt hatte. Allerdings hatte ich durchgehend das Gefühl der richtige Hauptdarsteller in dem Film war Angelina Jolies Mund der anscheinend nochmal um das 3fache aufgeblasen wurde. War etwas störend! :suspekt:

7,5 von 10

Tasobi
30.10.2011, 18:35
In den letzten Tagen war ich recht Schreibfaul gewesen, deswegen hole ich das jetzt nach ...

Ich habe am Donnerstag mal wieder einen netten Nachmittag im Kino verbracht. Dieses Mal habe ich gleich 2 Filme gesehen. "Hotel Lux" und "Die Abenteuer von Tim und Struppi - 3D" standen dieses Mal auf dem Programm.

Am Freitag habe ich dann "Wir sind die Nacht" auf BlueRay gesehen.

Sag ich nich...
30.10.2011, 18:42
Hangover :)

AlienEi
02.11.2011, 18:19
Super 8

Richtig sympathische Schauspieler. Eine wirklich kindische Story..
Ich fands schön!! 8/10


First Squad - The Moment of Truth

Schwer schwer.... in 60 Minuten gepackt ein genialer Ansatz nach dem anderen..
Hat sich angefühlt wie ein Pilot für ne Serie.. Intensive Szenen ,sehr geil umgesetzt.
Sieht teuer aus für nen Anime und ich guck den sicher noch ein zweites Mal.

9/10

P.S.
Bei First Squad hat mich besonders beeindruckt wie Nadyas Leben zwischen Leben und Tod dargestellt wurde:
Nadya sitzt allein im Kino und sieht ihre Vergangenheit auf der Leinwand.. fehlte eigentlich nur noch das Popcorn

P.P.S
Hab übrigens keinen vernünftigen Trailer zu FS finden können.. aber es gibt sehr coole Musicvids..

ZB http://www.youtube.com/watch?v=k3ifvnfTXDI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=puhYa8A_8YY&feature=related

jonny123LP
02.11.2011, 23:10
X-Men First Class

Der Film erzählt die Vorgeschichte von Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr aka. Magneto (Michael Fassbender), ist also ein Prequel zum ersten X-Men Film. Der jüdische Erik Lehnsherr wird 1944 in einem Polnischen KZ gewaltsam von seiner Mutter getrennt und beginnt durch seine Wut auf die Nazis ein schweres Eisentor allein mit seiner Willenskraft zu verbiegen. Als der KZ-Wissenschaftler Klaus Schmidt (Kevin Bacon) davon Wind bekommt, will er diese außergewöhnlichen Kräfte natürlich für sich nutzen, und bringt, um den jungen Erik wütend zu machen, seine Mutter um. Daraufhin verwüstet er das ganze Labor des Wissenschaftlers und wird unter seine Fittiche genommen. Zeitsprung: 1962, der nun Erwachsene Erik sucht nach Klaus Schmidt um sich zu rächen. Zur gleichen Zeit stellt die CIA eine Truppe Mutanten, darunter auch Charles Xavier und seine engste Freundin Raven, die er als Kind kennengelernt hat, zusammen um Klaus Schmidt, der sich inzwischen Sebastian Shaw nennt, davon abzuhalten, den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Wege von Charles und Erik kreuzen sich dabei...

Der Regisseur Matthew Vaughn, hat schon mit Kick-Ass (2010) eindrucksvoll bewiesen, dass er Superheldenfilme drauf hat, mit diesem Film hat er aber meiner Meinung noch einen draufgesetzt. Der Film ist kurzweilig, abwechslungsreich, manchmal witzig, aber wenn nötig auch ernst, sympathisch, was vor allem an den coolen Charakteren liegt und an einigen Stellen sehr episch und beeindruckend. Die Schauspieler machen ihren Job allesamt gut und wirken glaubwürdig.
Im Laufe des Films, fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und man kann am Ende des Films nachvollziehen, warum die Charaktere im ersten X-Men Film so sind wie sie sind.

Für Superhelden- und X-Men-Fans ist der Film sowieso Pflicht, alle anderen die mal wieder richtig gut unterhalten werden wollen, können ebenso bedenkenlos zugreifen.


Der Plan

David Norris (Matt Damon) ist ein junger Kongressabgeordneter, der für den Senat in New York kandidiert, aber gegen seinen stärksten Konkurrenten wegen Negativschlagzeilen in der Presse verliert. Am Tag der Wahl trifft er auf der Herrentoilette eine Frau, die sich vor dem Sicherheitsdienst versteckt. Er ist sofort fasziniert von ihr und wird von ihr zu seiner besten Rede inspiriert. Als er sie zufällig im Bus auf dem Weg zur Arbeit wieder trifft, verstehen sie sich wieder blendend und sie gibt ihm ihre Nummer. Als er jedoch im Büro ankommt, geschehen seltsame Dinge...

Ich will hier nicht so viel über den Inhalt schreiben, weil man den Film am besten ahnungslos sehen sollte. Mich hat die Story jedenfalls überrascht und sie hat mir ziemlich gut gefallen. An alle die Angst haben ein langweiliges Polit-Drama zu bekommen kann ich jedenfalls beruhigen: Es geht hauptsächlich um die Charaktere und deren menschliche Entscheidungen. Ich fand das Ende ein bisschen fadenscheinig und Klischeehaft, die Message wurde aber gut übermittelt und regt zum nachdenken an. Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen, auch wenn er seine dramaturgischen Längen hat und nicht wirklich viel Spannung aufkommt. Dennoch, er macht trotzdem Spaß, was meiner Meinung nach an den sympathischen Figuren und den guten Dialogen liegt.

In diesem Sinne :gutenacht:
Jonny

Ni.na
02.11.2011, 23:15
Fluch der Karibik 1 - den kennt wahrscheinlich eh fast jeder. :)
Aber ich muss noch sagen: Johnny Depp ist einfach genial :D.

AlienEi
02.11.2011, 23:39
Der Plan

David Norris (Matt Damon) ist ein junger Kongressabgeordneter, der für den Senat in New York kandidiert, aber gegen seinen stärksten Konkurrenten wegen Negativschlagzeilen in der Presse verliert. Am Tag der Wahl trifft er auf der Herrentoilette eine Frau, die sich vor dem Sicherheitsdienst versteckt. Er ist sofort fasziniert von ihr und wird von ihr zu seiner besten Rede inspiriert. Als er sie zufällig im Bus auf dem Weg zur Arbeit wieder trifft, verstehen sie sich wieder blendend und sie gibt ihm ihre Nummer. Als er jedoch im Büro ankommt, geschehen seltsame Dinge...

Ich will hier nicht so viel über den Inhalt schreiben, weil man den Film am besten ahnungslos sehen sollte. Mich hat die Story jedenfalls überrascht und sie hat mir ziemlich gut gefallen. An alle die Angst haben ein langweiliges Polit-Drama zu bekommen kann ich jedenfalls beruhigen: Es geht hauptsächlich um die Charaktere und deren menschliche Entscheidungen. Ich fand das Ende ein bisschen fadenscheinig und Klischeehaft, die Message wurde aber gut übermittelt und regt zum nachdenken an. Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen, auch wenn er seine dramaturgischen Längen hat und nicht wirklich viel Spannung aufkommt. Dennoch, er macht trotzdem Spaß, was meiner Meinung nach an den sympathischen Figuren und den guten Dialogen liegt.

In diesem Sinne :gutenacht:
Jonny[/QUOTE]

Ich hoffe das du "Fringe" kennst.

Ist der FIlm nur ein ABklatsch oder versucht man die Story weiterzuspinnen?
Ich bin jetzt mitlerweile bei Staffel 4 und es geht weiter und weiter. Der Trailer des Films war nicht mal ansatzweise
auch nur ein Bruchteil der Serie also werd ich mir den Film wohl nicht reinziehen..

Naja die Serie lüppt weiter also brauch ich mir son Käse nicht auch noch zur Gemüte ziehen

jonny123LP
03.11.2011, 00:01
Ich hoffe das du "Fringe" kennst.

Ist der FIlm nur ein ABklatsch oder versucht man die Story weiterzuspinnen?
Ich bin jetzt mitlerweile bei Staffel 4 und es geht weiter und weiter. Der Trailer des Films war nicht mal ansatzweise
auch nur ein Bruchteil der Serie also werd ich mir den Film wohl nicht reinziehen..

Naja die Serie lüppt weiter also brauch ich mir son Käse nicht auch noch zur Gemüte ziehen

Nein, ich hab noch keine Folge von Fringe gesehen, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
OT: Was heisst denn "lüppt"? :hmm:

Queeny
03.11.2011, 00:19
Nein, ich hab noch keine Folge von Fringe gesehen, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
OT: Was heisst denn "lüppt"? :hmm:
lüppt = läuft

jonny123LP
03.11.2011, 00:23
lüppt = läuft
Ahhhh, danke.
So, jetzt aber wirklich

:gutenacht:

Tasobi
03.11.2011, 20:16
X-Men First Class

Der Film erzählt die Vorgeschichte von Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr aka. Magneto (Michael Fassbender), ist also ein Prequel zum ersten X-Men Film. Der jüdische Erik Lehnsherr wird 1944 in einem Polnischen KZ gewaltsam von seiner Mutter getrennt und beginnt durch seine Wut auf die Nazis ein schweres Eisentor allein mit seiner Willenskraft zu verbiegen. Als der KZ-Wissenschaftler Klaus Schmidt (Kevin Bacon) davon Wind bekommt, will er diese außergewöhnlichen Kräfte natürlich für sich nutzen, und bringt, um den jungen Erik wütend zu machen, seine Mutter um. Daraufhin verwüstet er das ganze Labor des Wissenschaftlers und wird unter seine Fittiche genommen. Zeitsprung: 1962, der nun Erwachsene Erik sucht nach Klaus Schmidt um sich zu rächen. Zur gleichen Zeit stellt die CIA eine Truppe Mutanten, darunter auch Charles Xavier und seine engste Freundin Raven, die er als Kind kennengelernt hat, zusammen um Klaus Schmidt, der sich inzwischen Sebastian Shaw nennt, davon abzuhalten, den dritten Weltkrieg auszulösen. Die Wege von Charles und Erik kreuzen sich dabei...

Der Regisseur Matthew Vaughn, hat schon mit Kick-Ass (2010) eindrucksvoll bewiesen, dass er Superheldenfilme drauf hat, mit diesem Film hat er aber meiner Meinung noch einen draufgesetzt. Der Film ist kurzweilig, abwechslungsreich, manchmal witzig, aber wenn nötig auch ernst, sympathisch, was vor allem an den coolen Charakteren liegt und an einigen Stellen sehr episch und beeindruckend. Die Schauspieler machen ihren Job allesamt gut und wirken glaubwürdig.
Im Laufe des Films, fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und man kann am Ende des Films nachvollziehen, warum die Charaktere im ersten X-Men Film so sind wie sie sind.

Für Superhelden- und X-Men-Fans ist der Film sowieso Pflicht, alle anderen die mal wieder richtig gut unterhalten werden wollen, können ebenso bedenkenlos zugreifen.

Diesen Film habe ich mir gestern auch gesehen. X-Men: Erste Entscheidung ist einer der wenigen Filme, die ich mir sogar zweimal (12.6. und 25.6.) im Kino angesehen habe. Das ist für mich eines der Kino-Highlights des Jahres. Man muss diesen Film wirklich mehrere Male sehen, denn der Film ist sehr Detailreich. Für mich ist das der beste Film der ganzen X-Men-Reihe! Das nächste Mal werde ich mir auch die entfallenen Szenen auf der Blueray ansehen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Diese meistens auch sehr aufschlussreich sind. Manchmal frage ich mich sogar warum gewisse Szenen nicht im Film sind ...

jonny123LP
03.11.2011, 20:38
Diesen Film habe ich mir gestern auch gesehen. X-Men: Erste Entscheidung ist einer der wenigen Filme, die ich mir sogar zweimal (12.6. und 25.6.) im Kino angesehen habe. Das ist für mich eines der Kino-Highlights des Jahres. Man muss diesen Film wirklich mehrere Male sehen, denn der Film ist sehr Detailreich. Für mich ist das der beste Film der ganzen X-Men-Reihe! Das nächste Mal werde ich mir auch die entfallenen Szenen auf der Blueray ansehen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Diese meistens auch sehr aufschlussreich sind. Manchmal frage ich mich sogar warum gewisse Szenen nicht im Film sind ...

Kann ich nur zustimmen. Ich werd ihn mir wahrscheinlich nächste Woche auch auf Blu Ray kaufen und ihn nochmal sehen.

Tasobi
08.11.2011, 21:58
Gestern habe ich übrigens "X-Men: Erste Entscheidung" erneut gesehen ...

AlienEi
09.11.2011, 14:15
Ich hab auch wieder mal was geschaut.

Wer ist Hanna

Erstmal meine persönliche Wertung: 5/10

Tja, da wäre der Titel des Films auch meine Frage nach dem Abspann.
Wer zum Geier ist jetzt Hanna? Es wird vieles grob angerissen, erklärt wird aber nichts.
Ich weiss zwar jetzt das Hanna vermutlich lesbisch ist und gerne mal das Herz verfehlt, ob sie nun aus einem Gen Labor entstammt, dass vielleicht nen Supersoldaten züchten will, oder vielleicht doch ne Ausserirdische ist, bleibt ungeklärt.

Der Film könnte komprimiert als Piloten für ne Serie durchgehen, als abgeschlossener Kinofilm versagt er.

Es hat trotzdem einigermassen Spass gemacht Hanna dabei zuzusehen, wie sie bei ihren Versuchen in unterschiedlichen (normalen) Alltagssituationen klarzukommen versucht.
Es gab auch völlig deplatziert wirkende Szenen ,wie zB Hanna´s Date. Warum und wieso das so völlig verwirrt rüberkam, kann ich mir nicht erklären.

Guck ich mir kein zweites Mal an.

Und direkt im Anschluss geguckt:

Piranha

Eine absolute Splatterorgie in genau der richtigen Filmlänge ,um sich nicht über die "Liebesgeschichte" und den Dialogen aufregen zu müssen.
Einfach geil.. genau das was ich erwartet hab. Die Effekte und die zerhackgestückelten Bodies sind sind gut genug ,um sich zu ekeln oder zu erschrecken. :-D
Dazu jede Menge nackte Haut, passende Songwahl und ein Storykniff, der den fressgeilen Piranhas etwas "Glaubwürdigkeit" verleiht.

Wenn ich die Wahl hätte für nen Männer-Bier-Fun Abend zwischen Transformers oder Piranhas würde ich 2 mal hintereinander Piranhas gucken wollen ;-)

Für den Zweck ,für den er auch gedacht ist geb ich

9/10

punkrock
09.11.2011, 21:30
Okay, dann nun mal jetzt im richtigen Thread zum SCREAM 4, denn nun hab ich die DVD! Und puh - ich bin erleichtert!!! Nach dem schwachen Teil 3 waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, aber die Neugier führte dann doch zum DVD-Kauf. Und ich darf verkünden: Der Film macht als Scream (1/2-)Fan wirklich Spaß. Ist ja eine Art "Scream (1)-Hommage" - aus dem ersten Teil findet sich so allerhand wieder. Das Rad wird natürlich nicht neu erfunden, aber es gibt witzige Dialoge, die gewohnte Scream-Action und - wie gesagt - der Film macht halt einfach Spaß! Ärgerte mich im Nachhinein ein bisschen über mich selbst, dass ich mich bzgl. der Killerfrage spoilern ließ - aber egal. :)

AlienEi
10.11.2011, 22:04
Ich glaub ich hab heute zum vierten Mal Planet der Affen - Prevolution geguckt..
Der funktioniert auf allen Ebenen: Als Prequel ,als kurzweilige Action oder als Drama.
Und jedes mal sieht man mehr: Story oder auch visuell:

zB das hier:
1488

ist mir vorher nie aufgefallen das der die Freiheitsstatue in der Hand hält..
Ach auch vieles mehr.. Der Film ist viel viel besser als er vorgibt zu sein..

Freiheitsstatue ist klar oder? Ich kenn die alten kaum aber an das Ende der alten Filme kann ich mich erinnern

Tasobi
11.11.2011, 13:08
Ich war gestern mal wieder im Kino gewesen. Damit es sich auch richtig lohnt, habe ich gleich 2 Filme gesehen.

Da ich ein Fan des Zeichentricks bin, war der Film "König der Löwen - 3D" ein absolutes Muss für mich. Leider ist der Zeichentrick eine aussterbende Filmart, da heutzutage so gut wie alle Trickfilme, die ins Kino kommen, nur noch Animationsfilme sind. Ich finde das sehr, sehr schade.

Gestern habe ich mich echt gefragt, wie man so einen Film bewerten kann, denn dieser Film hat mich mal wieder so richtig verzaubert. Ich gebe ihm daher volle 10 Punkte, denn ich weiß nicht was ich da abziehen soll ... Das ist einfach ein Meisterwerk aus dem Hause Disney.



Dann habe ich gestern auch noch den Film "Anonymus" gesehen. Dieses Historiendrama von Roland Emmerich ist dieses Mal kein Weltuntergangszenario. Es geht in diesem sehr guten Film um das Leben des Ghostwriters von William Shakespeare. Er wurde ausschließlich im Filmstudio Babelsberg gedreht. Man muss den Film sehr aufmerksam verfolgen, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Erschwerend kommt dazu, dass man öfter wegen Chronologie der Ereignisse umdenken muss. Dieser Film spielt nämlich über einen Zeitraum von mehren Jahrzehnten und es ist nicht immer ganz so leicht zu erkennen, wann welche Szene in der Chronologie der Story spielt. Aber wenn man den Film aufmerksam guckt, ist das nicht das große Problem.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich alle Zusammenhänge richtig verstanden habe. Ich gebe Ihm 9,5 von 10 Punkten.

Tasobi
12.11.2011, 17:35
Gestern habe ich, nach langer Zeit mal wieder, den Film "Scream" gesehen. Ich stehe eigentlich nicht so auf Horrorfilme, aber gewisse Filmreihen gucke ich mir trotzdem gerne an.

Tasobi
13.11.2011, 12:37
Gestern habe ich "Scream 2" gesehen ...

Tasobi
14.11.2011, 19:30
Ich war gestern wieder im Kino gewesen und habe "Krieg der Götter 3D" gesehen ...

Melanie
14.11.2011, 21:19
Hab gestern Indiana Jones und der Kristallschädel des Todes gesehen.

Tasobi
15.11.2011, 10:43
Gestern habe ich mir "Scream 3" auf DVD angesehen ... Und ratet mal welchen Film ich mir heute ansehen werde?

Nicolas Hazen
15.11.2011, 19:50
Pirates of the Caribbean IV

Tasobi
16.11.2011, 20:19
Gestern habe ich übrigens "SCRE4M" gesehen ...

Tasobi
19.11.2011, 15:53
Ich frage mich langsam, ob hier Niemand außer mir, regelmäßig Filme guckt.

Gestern habe ich übrigens "The King’s Speech" gesehen ...

jonny123LP
19.11.2011, 19:25
Ich frage mich langsam, ob hier Niemand außer mir, regelmäßig Filme guckt.

Gestern habe ich übrigens "The King’s Speech" gesehen ...

Doch, Ich! :D
Morgen kommt auch wieder ein bisschen geschreibsel von mir.
"The King's Speech" hab ich auch schon gesehen, der ist echt n Brett!

LG
Jonny

Lostben
19.11.2011, 19:44
Ich frage mich langsam, ob hier Niemand außer mir, regelmäßig Filme guckt.

Gestern habe ich übrigens "The King’s Speech" gesehen ...

Regelmäßig Filme gucke ich schon noch, aber meist fehlt mir die Zeit diese mit ein paar Sätzen hier zu verewigen.
Deshalb nur ein kurzer Satz zu den Filmen der letzten paar Tage:
Stay: Toll besetzter leider zu unbekannter Film zum Mitdenken 8 / 10
Kidnapped: Spanischer Horrorthriller der mich noch nach dem Ende beschäftigt hat 6/10
Super: Superheldenkomödie mit Ellen Page. Stellenweise brutal aber leider zu wenige Gags. 6,5 /10

Melanie
20.11.2011, 11:28
Hab gestern zwei Klassiker gesehen

Rain Man (ein Film, der mich immer so berührt, dass ich dabei weinen muss)
James Bond: Man lebt nur zweimal

jonny123LP
20.11.2011, 18:20
Source Code

Cpt. Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) erwacht in einem Zug der auf dem Weg nach Chicago ist. Eine Frau (Michelle Monaghan) sitzt ihm gegenüber, und bedankt sich bei ihm für seinen guten Rat. Er ist völlig desorientiert und weiß nicht mehr wie er hier hergekommen ist. Zu allem übel nennt ihn die Frau auch noch Sean und im Zugfenster sieht er ein Spiegelbild, das ihm gar nicht ähnlich sieht. In seiner Hosentasche ist eine Brieftasche. Er schaut auf seinen Pass. Sean Fentress, Lehrer. Die Frau, die Christina heißt, wie er später erfahren soll, bemerkt natürlich dass etwas nicht stimmt. Sie werden rausfinden was mit ihm nicht stimmt, verspricht sie ihm. "Alles wird gut" waren ihre letzten Worte. Der Zug geht in einem riesigen Feuerball in die Luft. Der Captain kommt in einer Art Kapsel zu sich. Die Frauenstimme die über Videochat mit ihm spricht, ignoriert seine Fragen bezüglich seines Standorts und seiner Lage und fragt ihn stattdessen wirres Zeug. Sie befiehlt ihm die Bombe und den Zünder zu finden. Sekunden Später sitzt er wieder im Zug. Die selbe Situation spielt sich erneut ab. Er findet die Bombe über der Toilette im Lüftungsschacht. Gezündet wird sie per Handy. Bevor er ausmachen kann so sich das Handy befindet, fliegt er schon wieder in die Luft. Er hat den Auftrag den Attentäter zu finden und zu Identifizieren, sonst wird im Läufe des Tages eine radioaktive Bombe in der Innenstadt Chicagos gezündet, so die Informationen der Frau am anderen Ende der Leitung. Die Explosion verhindern und die Menschen im Zug retten ist laut dem Erfinder des "Source Code", der einen die letzten 8 Minuten eines Menschen miterleben lässt, allerdings unmöglich. Ein Knopfdruck später sitzt er wieder im Zug, und täglich grüßt das Murmeltier...

Meine Erwartungen waren hinsichtlich des Trailers, der zum Glück nur das nötigste zeigt, nicht sehr hoch, weil ich den Standard-Thriller-Liebesgeschichte-Weichspül-Müll erwartet hatte. Das ist "Source Code" aber definitiv nicht geworden. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend und Unterhaltend. Man denkt so oft dass man mehr weiß als der Protagonist, doch dann passiert wieder irgendetwas unvorhergesehenes, dass einen doch wieder zweifeln lässt. Am Ende gibt es aber auf alle fragen Antworten, die mich auch zufriedengestellt haben (von ein paar winzigen Logiklöchern mal abgesehen, die aber so klein sind, dass sie nicht der Rede wert sind und den Film auf keinen Fall schlechter machen).
Die toll inszenierten Story-Twists die ich absolut nicht kommen sehen habe, sind die große Stärke des Films. Aber auch sonst leistet er sich keine großen Schwächen, ein bisschen Kitsch dort, ein paar Klischees da, geschenkt. Die Story und dieses ganze Mysterium um den Source Code sind das wichtigste.

Ich kann jedenfalls nur empfehlen, ihn anzugucken, denn man wird 1/2 Stunden toll unterhalten und denkt danach auf jeden Fall noch darüber nach.

LG
Jonny

Neymar27
20.11.2011, 20:40
Krieg der Götter

Das interessanteste an dem Film war die eine "Nacktszene" :D
Trotz 3D, nicht empfehlenswert. (Man konnte sogar den ganzen Film ohne Brille angucken)

Tasobi
21.11.2011, 11:16
Ich war gestern wieder im Kino gewesen. Der "Twilight-Sonntag" stand auf dem Programm. Das war ein richtiger Kino-Marathon, denn alle 4 Filme standen auf dem Programm. 15 bis 20 Minuten Pause war immer zwischen den Filmen.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht - Teil 1

Da die meisten von euch den Teil 4.1 noch nicht gesehen haben will ich nichts vom Inhalt verraten. Eines kann ich aber verraten ... Der neue Film ist deutlich besser als seine Vorgänger.

Wie Teil 4.1 enden wird war mir irgendwie schon ungefähr 2 Tage vorher klar. Ich hatte nämlich schon vorher überlegt wie sie das Ende des Films wohl gestaltet haben. Und mit meiner Vermutung lag ich goldrichtig. Die Schlussszene erinnerte mich irgendwie an "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ...

Melanie
21.11.2011, 12:24
Wall-E Witziger und rührender Disneyfilm

OldStephen66
22.11.2011, 00:29
Laurel & Hardy - Me And My Pal (dt. "als Mitgiftjäger" ???)

Was für eine geniale Dramaturgie. Oliver Hardy ist ein gemachter Mann, denn er wird an diesem Tag die Tochter eines Ölmagnaten heiraten - bis sein treuer Freund Stan Laurel alles zunichte macht: die Hochzeit, das Hausmobiliar und Olivers finanzielle Zukunft.
Alles, was er dafür benötigt, ist ein absurd banales Hochzeitsgeschenk: ein Puzzle! Ab-so-lut grossartig!!

Tasobi
24.11.2011, 23:42
Gestern habe ich den Film "Green Zone" auf DVD gesehen.

Tasobi
25.11.2011, 18:52
Gestern habe ich den Film "München" auf DVD gesehen.

jonny123LP
27.11.2011, 19:29
L.A. Confidential (1997)

Der Gangsterboss Mickey Cohen wir im Los Angeles der frühen fünfziger Jahre wegen Steuerhinterziehung festgenommen. Seine ehemaligen Handlanger werden nach und nach ermordet, und eine neue, geheimnisvolle Organisation versucht, das kontrollierte Verbrechen in L. A. zu übernehmen.
Als im Café „Nite Owl“ sechs Menschen auf der Herrentoilette kaltblütig ermordet wurden, machen sich Det. Lt. Ed Exley (Guy Pearce), der es leid hat hinter seinem Schreibtisch zu sitzen und nichts zu tun, P.O. Bud White (Russell Crowe), dessen ehemaliger Partner unter den Opfern war, und Det. Sgt. Jack Vincennes, der sein Gehalt unter anderem als Technischer Berater für die Polizei-Fernsehserie „Badge of honor“ und als Informant für das Skandal-Magazin „Hush-Hush“ aufstockt.
Das ungleiche Trio scheint auch sehr schnell Erfolg zu haben: Sie nehmen drei schwarze Jugendliche fest, bei denen Schrotflinten gefunden wurden, die zur am Tatort gefundenen Munition passen. Nachdem die drei Verdächtigen aus dem Gefängnis entkommen, werden sie von Detective Exley aufgespürt und erschossen. Dafür wird er mit der Ehrenmedallie ausgezeichnet, kann es aber nicht wirklich genießen, da ihn ein ungutes Gefühl, was die Nite Owl Morde angeht, plagt. Als er erfährt, dass auch Bud im scheinbar gelösten Nite Owl Fall weiter ermittelt, bittet er Jack Vincennes um seine Unterstützung.
Bald erfahren sie, dass die Sache weitaus komplizierter zu sein scheint, als sie bisher vermutet hatten…

Ich habe den Film jetzt schon zweimal gesehen, und hab ihn immer noch nicht in allen Einzelheiten verstanden. Die Story ist sehr verstrickt, man muss sich viele Namen merken, viele Szenenwechsel erscheinen einem beim ersten Mal willkürlich und verwirrend. Nichts desto trotz ist L.A. Confidential ein Meisterwerk, das seines gleichen sucht. Auch wenn die Story schwer zu verstehen ist, ist sie sehr smart geschrieben und (vor allem im letzten Drittel) nervenzerreißend spannend.
L.A. Confidential ist kein klassischer Hollywood-Streifen bei dem alle zwei Minuten ein Auto explodiert, sondern konzentriert sich sehr auf seine brillianten Dialoge und seine fesselnde Story die einige Überraschungen mit sich bringt. Die Schauspieler sind grandios und leisten sich keine Durchhänger, was man bei so einer hochkarätigen Besetzung auch erwartet. Neben den oben genannten Darstellern sind unter anderem auch noch Kim Basinger in der weiblichen Hauptrolle, James Cromwell als Polizeichef und Danny DeVito als neugieriger, schleimiger Schreiber des „Hush-Hush“-Magazines (B**D der Fünfziger Jahre :-D) mit dabei.
Wer das Spiel „L.A. Noire“ gespielt hat, wird zudem sehr viele Parallelen hinsichtlich Story, Charaktere und Atmosphäre erkennen. Der Film war auf jeden Fall eine große Inspiration für das Spiel.
Also nun mein Fazit: Wer auf Krimis, Thriller oder allgemein auf Gangstergeschichten steht, oder wer L.A. Noire gespielt hat und davon genauso begeistert war wie ich, kann hier Bedenkenlos zugreifen, und wird über zwei Stunden lang bestens unterhalten. Wer einen Film im Stil von Bad Boys erwartet wird enttäuscht werden, weil der Schwerpunkt des Films ein gänzlich anderer ist.

Liebe Grüße
Jonny

Tasobi
27.11.2011, 19:42
Ich habe gestern mal wieder "X-Men: Erste Entscheidung" gesehen.

OldStephen66
27.11.2011, 19:56
L.A. Confidential (1997)

[...] Ich habe den Film jetzt schon zweimal gesehen, und hab ihn immer noch nicht in allen Einzelheiten verstanden. Die Story ist sehr verstrickt, man muss sich viele Namen merken, viele Szenenwechsel erscheinen einem beim ersten Mal willkürlich und verwirrend. Nichts desto trotz ist L.A. Confidential ein Meisterwerk, das seines gleichen sucht.[...]

Die Vorlage stammt ja schließlich auch aus der Feder eines der profiliertesten und schwärzesten amerikanischen Krimiautoren: James Ellroy. (Zunächst hieß die deutsche Buchausgabe allerdings noch "Stadt der Teufel"). Mitunter liegen allerdings Welten zwischen der Vorlage und den Verfilmungen. Ellroys eigener Kommentar zum Film:


L.A. Confidential, the movie, is the best thing that happened to me in my career that I had absolutely nothing to do with. It was a fluke—and a wonderful one—and it is never going to happen again—a movie of that quality. Here’s my final comment on L.A. Confidential, the movie: I go to a video store in Prairie Village, Kansas. The youngsters who work there know me as the guy who wrote L.A. Confidential. They tell all the little old ladies who come in there to get their G-rated family flick. They come up to me, they say, “OOOO… you wrote L.A. Confidential.... Oh, what a wonderful, wonderful movie. I saw it four times. You don’t see storytelling like that on the screen anymore.” I smile, I say, “Yes, it’s a wonderful movie, and a salutary adaptation of my wonderful novel. But listen, granny: You love the movie. Did you go out and buy the book?” And granny invariably says, “Well, no, I didn’t.” And I say to granny, “Then what the fuck good are you to me?” (http://en.wikipedia.org/wiki/James_Ellroy)

Mit The Black Dahlia, einem der besten amerikanischen Krimis aller Zeiten, hatte er in der Verfilmung von Brian De Palma allerdings weniger kommerziellen Erfolg. Ist trotzdem auch sehenswert, finde ich, obwohl die Auflösung ein wenig irritierend ist, wenn man die Buchvorlage kennt. (Solltest du mal über das 6-teilige WDR Hörspiel "Die schwarze Dahlie" aus dem Jahre 1996 stolpern - leider nicht mehr erhältlich, wird aber hin und wieder im Radio wiederholt -: ab-so-lut grossartig!)

Gruß Stephan

jonny123LP
27.11.2011, 20:28
[...]
Mit The Black Dahlia, einem der besten amerikanischen Krimis aller Zeiten, hatte er in der Verfilmung von Brian De Palma allerdings weniger kommerziellen Erfolg. Ist trotzdem auch sehenswert, finde ich, obwohl die Auflösung ein wenig irritierend ist, wenn man die Buchvorlage kennt. (Solltest du mal über das 6-teilige WDR Hörspiel "Die schwarze Dahlie" aus dem Jahre 1996 stolpern - leider nicht mehr erhältlich, wird aber hin und wieder im Radio wiederholt -: ab-so-lut grossartig!)

Gruß Stephan
Danke für den Kommentar, den kannte ich noch nicht. Und danke für den Tipp mit dem Hörspiel, das scheint wirklich nicht ganz einfach zu finden sein.

LG
Jonny

OldStephen66
27.11.2011, 21:23
[...] Und danke für den Tipp mit dem Hörspiel, das scheint wirklich nicht ganz einfach zu finden sein.

LG
Jonny

Ich hab´s mir zum Glück mit dem guten alten Kassetten-Deck :) vor Jahren aufgenommen, als es bei 1Live im WDR lief (immer spät abends bis zur Geisterstunde!). :D

basti
30.11.2011, 17:15
Mary Poppins von 1963

j_easy
30.11.2011, 17:45
"Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski, im Kino. Kann ich Cineasten nur empfehlen ... -> http://www.zeit.de/2011/48/Film-Gott-des-Gemetzels

Tasobi
03.12.2011, 11:01
"Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski, im Kino. Kann ich Cineasten nur empfehlen ... -> http://www.zeit.de/2011/48/Film-Gott-des-Gemetzels

Ich habe gestern den Film "Der Gott des Gemetzels" im Kino gesehen. Das ist einer der besten Filme in diesem Jahr. Es ist die Verfilmung eines Bühnenstückes, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Film, mit 80 Minuten, relativ kurz ist. Bis auf die Anfangs- und Schlussszene spielt der gesamte Film in einer Wohnung. Besonders zu erwähnen wäre, die brillante Leistung der 4 Hauptdarsteller (Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly), welche die Gefühle und Emotionen wirklich glaubhaft rüber bringen. Ich muss sagen, dass ich von diesem Film wirklich begeistert bin.

j_easy
04.12.2011, 00:00
Ich habe gestern den Film "Der Gott des Gemetzels" im Kino gesehen. Das ist einer der besten Filme in diesem Jahr. Es ist die Verfilmung eines Bühnenstückes, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Film, mit 80 Minuten, relativ kurz ist. Bis auf die Anfangs- und Schlussszene spielt der gesamte Film in einer Wohnung. Besonders zu erwähnen wäre, die brillante Leistung der 4 Hauptdarsteller (Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly), welche die Gefühle und Emotionen wirklich glaubhaft rüber bringen. Ich muss sagen, dass ich von diesem Film wirklich begeistert bin.

Ganz meiner Meinung. Dafür braucht es wirklich Top Schauspieler ... Als Theaterstück würde ich es auch gern sehen.

Tasobi
04.12.2011, 14:27
Ganz meiner Meinung. Dafür braucht es wirklich Top Schauspieler ... Als Theaterstück würde ich es auch gern sehen.

Stimmt das Theaterstück dürfte auch sehr interessant sein ...

AlienEi
04.12.2011, 23:40
Zum gefühlten 10en Mal "INCEPTION"

Beim ersten Mal scheint der Film gut zu sein.. beim zweiten nen Stück besser
nach dem dritten Mal wird das Teil zum Kunstwerk.

10/10

Tasobi
05.12.2011, 12:06
Zum gefühlten 10en Mal "INCEPTION"

Beim ersten Mal scheint der Film gut zu sein.. beim zweiten nen Stück besser
nach dem dritten Mal wird das Teil zum Kunstwerk.

10/10

Ich weiß was du meinst, mir geht das bei diesem Film genauso! Dieser Film ist so detailreich, dass man immer wieder Neues entdeckt. Ich glaube ich werde mir den Film demnächst auch noch mal ansehen.


Gestern habe ich übrigens "In Time - Deine Zeit läuft ab" im Kino gesehen. Dieser spannende Science-Fiction-Thriller hat eine sehr interessante Story. Über den Inhalt werde ich hier aber nichts verraten. Nur so viel ... In diesem Film spielen die Ausdrücke "Ich habe keine Zeit" und "Zeit ist Geld" eine ganz große Rolle. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Film relativ philosophisch ist. Ich habe in den letzten 3 Jahren viele Filme im Kino gesehen. Ein annähernd vergleichbarer Film war nicht dabei. Auch wenn in diesem Film emotional noch mehr drin gewesen wäre, hat mir er trotzdem sehr gut gefallen. Ich gebe ihm spontan 9,3 von 10 Punkten.

Tasobi
06.12.2011, 21:05
Gestern habe ich den Film "LOL (Laughing Out Loud)® (http://www.kino.de/kinofilm/lol-laughing-out-loud/118180)" auf DVD gesehen. Das ist eine tolle Komödie aus Frankreich. Der Film ist übrigens FSK 12. Wer Ihn gesehen hat, weiß auch warum ... Dieser Film ist ein absoluter Geheimtipp.


Lola ist süße 16 und wird von ihren Freunden Lol genannt. Als ihr Freund Arthur aus den Ferien zurückkommt und erzählt, dass er Sex mit einer anderen hatte, ist Lol mehr als schockiert. Arthurs bester Freund will die Sache kitten, doch dabei verknallt er sich bis über beide Ohren in Lol. Währenddessen ist auch bei Lols Mutter Anne Beziehungschaos angesagt. Sie schläft mit ihrem Ex-Mann, doch ein neuer Mann ist schließlich der Auserwählte. Er ist Polizist und betreibt ausgerechnet an Lols Schule Drogenaufklärung. Beim Jointsrauchen ist also künftig Vorsicht angesagt.

Nur am Rande erwähnt:
2010 wurde ein US-Remake dieses Films mit u. A. Miley Cyrus gedreht. Brauchbare Infos über den Film zu finden, war gar nicht so leicht gewesen. Kinostart in Deutschland soll wohl am 03.05.2012 sein. Einen offiziellen Trailer dazu gibt es scheinbar noch nicht. Ich bezweifele auch, dass der Film so gut sein wird wie das Original.

AlienEi
06.12.2011, 21:23
Ich hab gestern auch "In Time" geguckt.. konnte dem aber wohl nicht so viel abgewinnen wie du.
es wurde zu strikt das Thema Geld durch Zeit ersetzt. Teilweise hätten sogar die Dialoge genau so in einem Bonny und Clyde Film stattfinden können.
Einfach Zeit und Geld vertauscht ,feddich ist der SciFy Thriller.
Viele aufregende Szenen drin ,ich hab ihn genossen aber innovativ war das leider nicht. Da wäre viel viel mehr drin gewesen!

AlienEi
07.12.2011, 18:34
Attack the Block

Die ALiens sehen doof aus ,das Setting ist sehr überschaubar.
Das Drehbuch ist schlicht geil! Den Blagen zuzugucken ,wie sie Aliens mit Feuerwerkskörpern ,Samurai-Schwerten,Küchenmessern und Baseballschlägern das Leben schwermachen?
Priceless! Allein ,wie der 15! Jährige Gangcheffe mit nem Pizzalieferservice - Roller vor den Viechern flüchtet.
Der Humor war einfach der Knaller und es gab sogar 2 - 3 (kleine) Splatter Szenen. Schockmomente gabs auch mindestens einen.

Zweites Mal gucken ist definitiv drin..

9/10