PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

j_easy
07.12.2011, 19:41
In Time -> Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fdadZ_KrZVw

Die Grundidee des Films ist aktuell wie nie - Sozial-Darwinismus in extremster Ausprägung -> Lebenszeit als Währung.
Aber der Film selbst hatte teilweise die Anmutung eines B-Movies und hat mich auch irgendwie kalt gelassen. Ich denke, der Trailer wirkt besser als der Film.
Kann man sehen, muss man aber nicht oder später auf DVD. Meine Meinung.

6/10

Doktor Landshut
07.12.2011, 19:51
In Time -> Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fdadZ_KrZVw

Die Grundidee des Films ist aktuell wie nie - Sozial-Darwinismus in extremster Ausprägung -> Lebenszeit als Währung.
Aber der Film selbst hatte teilweise die Anmutung eines B-Movies und hat mich auch irgendwie kalt gelassen. Ich denke, der Trailer wirkt besser als der Film.
Kann man sehen, muss man aber nicht oder später auf DVD. Meine Meinung.

6/10

Wenn solche Themen in Hollywood Blockbuster Manier aufbereitet werden, weiß ich meistens schon vorher, dass ich mir das nicht angucken werde.

Brummell
07.12.2011, 20:04
Wenn solche Themen in Hollywood Blockbuster Manier aufbereitet werden, weiß ich meistens schon vorher, dass ich mir das nicht angucken werde.

Hollywood kann Gefühlskino: siehe Black Swan . Bei kritischen Themen tun sie sich schwer: entweder wird das Ganze in Action-Sauce ertränkt oder für das übliche Blockbuster-Zielpublikum derartig simplifiziert, daß es kaum zu ertragen ist.

"Leni hoch 2"
07.12.2011, 21:49
"Sind denn alle netten Männer schwul?"
so ähnlich hieß er auf jeden Fall.
Ich fand ihn sehr schön, auch wenn es eine typische Komödie war.
Sie war sehr Toleranzfördernd im Bezug auf Homosexualität, und hat das Thema humorvoll, aber dennoch ernst behandelt. Spitze!
:thumbsup:

Tasobi
08.12.2011, 10:28
Gestern habe ich den Film "Nichts zu verzollen" auf DVD gesehen. Das ist eine herrliche französische Komödie. Regie bei diesem tollen Film führte Dany Boon.

marathonmann
08.12.2011, 18:55
Ich habe mich gestern bei Kein Sex ist auch keine Lösung prächtig amüsiert.

Tasobi
10.12.2011, 16:42
Gestern habe ich den Film "Happy New Year" im Kino gesehen. Das ist eine recht emotionale Komödie, mit einer relativ umfangreichen Story. Das ist ein wirklich schöner Film.

lissi
10.12.2011, 16:44
Shapeys fabelhafte welt :D

Tasobi
11.12.2011, 10:49
Gestern Abend habe ich beide Teile von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" auf BlueRay gesehen.

lissi
11.12.2011, 13:37
Phenelope

Tasobi
14.12.2011, 12:14
Planet der Affen: Prevolution

Tasobi
17.12.2011, 19:44
Vorgestern:
"Herr der Ringe: Die Gefährten - Special Extended Edition" auf DVD

Gestern:
"Mission Impossible – Phantom Protokoll" im Kino

Pantschen
18.12.2011, 12:11
Ich war gestern in Rubbeldiekatz. Eigentlich wollte ich schon am Freitag, aber Joachim hat es mir nicht gegönnt.

Nelapangali
19.12.2011, 15:10
ich war auch schon in Rubbeldiekatz!!!! das war supi! der matthias hats einfach drauf

bald kommen elyas m´barek und nora tschirner in meine stadt....offroad!! das wird richtig party:) :hurra:

lexi
19.12.2011, 16:35
Ohh,Rubbeldiekatz hab ich auch schon gesehen-super
und Matthias Schweighöfer ist ja als Frau --der absolute Hingucker.
Eines meiner Lieblingslieder ist auch angespielt worden-
Always a women!!
:trampel: und wie M.S. auf den Stöckelschuhen läuft,als hätte er nie etwas anderes getan.

jule.loves.lena
19.12.2011, 16:39
Rosamunde Pilcher - Gefährliche Brandung :suspekt:

jonny123LP
19.12.2011, 17:28
Zwar nicht gestern aber am Freitag:

Mission Impossible Ghost Protocol

Nachdem Jane Carter (Paula Patton) und Benji Dunn (Simon Pegg) Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) aus einem Russischen Gefängnis befreien, bekommen sie vom IMF den Auftrag im Kreml in Moskau wichtige Daten unbemerkt zu entwenden. Als die Mission schon fast erfüllt zu sein scheint, schaltet sich plötzlich ein Dritter Mann ein, der teile des Kremls in die Lift jagt. Ethan und Benji konnten gerade noch aus dem Kreml flüchten, Ethan wird jedoch von der russischen Polizei festgenommen und verdächtigt, die Sprengladung gezündet zu haben. Er kann sich befreien und wird daraufhin vom Staatssekretär aufgegabelt, der ihm klarmacht, dass das IMF nach den regeln die Mission im Kreml sowie die Agenten, die daran teilgenommen haben, offiziell verleugnet. Die Russen sind auf Vergeltung aus und es droht ein Atomkrieg. Also macht sich Ethan mit seinem Team, zudem ab sofort auch Analyst Brandt (Jeremy Renner) gehört, auf die Mission ohne IMF zu Ende zu führen...

Die Story des Films ist nichts besonderes. Sie hat die gleichen Klischee-Charaktere wie jeder konventionelle Actionfilm, ist nicht besonders außergewöhnlich erzählt und hat keine wirklich relevanten überraschenden Twists. Sie ist eigentlich nur Beiwerk, um nicht zu sagen ein Alibi für die Wunderschönen Aufnahmen u. a. in Dubai und spektakulären Actionszenen die Tom Cruise wie immer selbst macht, was bei solchen Stunts ziemlich beachtlich ist. Apropos Tom Cruise, der zieht seine übliche Mission Impossible Nummer ab, was aber bei Leibe nichts schlechtes ist, weil er es so gut wie eh und je macht. Jeremy Renner spielt eine eher untypische Rolle für ihn, wenn man sie mit seinen Rollen in "The Town" und in "The Hurt Locker" vergleicht, ist aber überzeugend. Am besten hat mir Simon Pegg gefallen, der den nötigen Humor in den Film bringt und damit zum Glück nicht geizt. Jede Szene mit ihm ist auflockernd und Ironisch was dem Film wirklich gut tut, denn ohne diesen Witz wäre er sehr schnell lächerlich geworden.

Also mein Fazit: Wer Mission Impossible- oder Actionfan ist, bekommt genau das, was er will: Bombastische Effekte, rasante Action, schnelle Autos und schöne Frauen. Aber mehr eben nicht.
Als ich aus dem Kino gegangen bin hab ich mich zwar gut unterhalten gefühlt, müsste aber feststellen, dass Mission Impossible auf der Stelle tritt (villeicht war das auch niemals anders, damals war ich altersbedingt aber noch nicht so Filminteressiert) und im Einheitsbrei der heutigen Actionfilme zwar eine leckere Zutat ist, sich aber davon auch nicht merklich davon abhebt.

Gruß
Jonny

Tasobi
23.12.2011, 17:57
Gestern habe ich "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" im Kino gewesen.

Melanie
26.12.2011, 11:25
Zwei Klassiker aus den 60er Jahren

Tschitti Tschitti Bäng Bäng (auf DVD) und James Bond: Liebesgrüße aus Moskau

Tasobi
26.12.2011, 11:41
Ich habe gestern u. A. den Film "Liebe braucht keine Ferien" gesehen.

Len.a
26.12.2011, 19:24
School of Rock

thxlol32
26.12.2011, 19:25
Planet der Affen : Prevolution

marathonmann
26.12.2011, 22:10
RubbeldieKatz. Gefiel mir super.

Tasobi
27.12.2011, 10:35
Gestern habe ich "Schindlers Liste" auf DVD gesehen. 3 Stunden hätte ich das RTL2-Logo nämlich nicht ertragen ...

Melanie
27.12.2011, 10:44
Shrek der Dritte. Genauso lustig wie die anderen Shrekfilme.

Tasobi
27.12.2011, 20:30
Ach ja ... eher ich es vergesse ... Ich habe gestern auch "Green Lantern" auf BlueRay gesehen.

Ni.na
27.12.2011, 21:04
Fluch der Karibik 3 (nicht im Fernsehen, sondern auf DVD).
Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gecheckt. :zahn: Ich hab mir dann irgendwann einfach gesagt, dass das Ganze wahrscheinlich keinen tiefgründigeren Sinn hat. :ugly:

Melanie
28.12.2011, 10:39
Soloalbum, trotz mancher Zoten eine großartige Komödie. Das Lustige war, das ich während des Großteils des Films an Tim Bendzko denken musste, weil Matthias dem guten Tim vor 8 Jahren noch ähnlicher sah, als jetzt.

Tasobi
28.12.2011, 11:34
Gestern habe ich mal wieder "JUNO" auf DVD gesehen.

j_easy
28.12.2011, 13:11
Im Kino: "Ides of March", mit und von George Clooney, Ryan Gosling und anderen klasse Darstellern. Der Saal war voll und das bei einem politischen Non-Action Film :popcorn2:

synapse
28.12.2011, 16:27
Lost in Translation
(lebt auch ganz von den Darstellern)

jule.loves.lena
28.12.2011, 16:31
Das Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück :-D

Ni.na
28.12.2011, 19:32
Zählt auch heute? :D Gerade habe ich In Time in Kino angeschaut. :) In irgendsoeinem Mini-Kinosaal, in dem jede Reihe ca. 10 Sitze hatte. :zahn: Endsprechend "breit"
war auch die Leinwand... :ugly: Den Film an sich fand ich allerdings sehr spannend. :thumbsup:

Georg
28.12.2011, 19:56
Lost in Translation
(lebt auch ganz von den Darstellern)Zu Lost in Translation auf Arte hatte ich gestern mal spaßeshalber nebenbei einen Blick auf die entspr. Twitter-Kommentare geworfen, welche erstaunlicherweise überwiegend auf Französisch verfasst waren.
Also, entweder sind die Franzosen vorzügliche Filmkenner oder die Deutschen finden die Twitterei albern. Ich glaube eher ersteres.

Thophi
30.12.2011, 13:26
State of Play - Stand der Dinge (2009)
Ein fast schon etwas altmodischer Polit-Journalisten-Thriller mit Russell Crowe ganz in der Tradition von Die Unbestechlichen. Hat mir aber sehr gut gefallen. :)
8/10 Punkte

Len.a
30.12.2011, 18:03
Titanic

lönaa95
30.12.2011, 18:55
Die Frau des Zeitreisenden

Dooroo
30.12.2011, 19:08
RubbeldieKatz:wub:

j_easy
30.12.2011, 19:10
Im Fernsehen, so nebenbei: State of Play mit Russel Crow und Hilde (Hildegard Knef Bio mit einer herausragenden Heike Mackatsch) :popcorn2:

tobago
30.12.2011, 19:40
...und Hilde (Hildegard Knef Bio mit einer herausragenden Heike Mackatsch)

Definitiv, Heike Makatsch war überragend - manchmal konnte man sich nicht sicher sein, ob da nicht doch gerade das Original zu sehen ist.
Überhaupt scheint sie in solchen Rollen zu glänzen, hat ja auch als Margarete Steiff absolut brilliert.

Tasobi
30.12.2011, 20:10
State of Play - Stand der Dinge (2009)
Ein fast schon etwas altmodischer Polit-Journalisten-Thriller mit Russell Crowe ganz in der Tradition von Die Unbestechlichen. Hat mir aber sehr gut gefallen. :)
8/10 Punkte

Von dem Film war ich damals im Kino auch recht begeistert. Ich habe den Film gestern nicht gesehen, aber ich habe ihn natürlich auf DVD. Ich glaube ich werde ihn mir demnächst mal wieder ansehen.

j_easy
31.12.2011, 00:28
Definitiv, Heike Makatsch war überragend - manchmal konnte man sich nicht sicher sein, ob da nicht doch gerade das Original zu sehen ist.
Überhaupt scheint sie in solchen Rollen zu glänzen, hat ja auch als Margarete Steiff absolut brilliert.

Stimmt. Die Margarete war ja auch noch handicapt, durch Kinderlehmung. Hoffe der Film wird mal wieder gebracht.

Thophi
31.12.2011, 08:46
Metropolis (1927)
Regie: Fritz Lang
Mit: Brigitte Helm, Alfred Abel, Gustav Fröhlich, Rudolf Klein-Rogge

Joah, was soll man dazu sagen? Meisterwerk! :)
9/10

Tasobi
31.12.2011, 11:58
Metropolis (1927)
Regie: Fritz Lang
Mit: Brigitte Helm, Alfred Abel, Gustav Fröhlich, Rudolf Klein-Rogge

Joah, was soll man dazu sagen? Meisterwerk! :)

Diesen Film habe ich gestern natürlich auch gesehen. Ich finde auch, dass dies ein Meisterwerk ist.

Len.a
31.12.2011, 12:04
Wo ist Fred

Melanie
02.01.2012, 10:00
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug.

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Tasobi
02.01.2012, 10:39
Death Race (2008)

Thophi
02.01.2012, 11:01
Der Partyschreck (1968)
Regie: Blake Edwards
Mit: Peter Sellers, Claudine Longet, Natalia Borisova, Jean Carson
Recht amüsant, aber irgendwie finde ich diesen 60er-Jahre-Blake-Edwards-Humor heutzutage nicht mehr wirklich lustig.
5/10

Melanie
04.01.2012, 09:46
Vorstadtkrokodile
Sehr gute Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers aus den 1970er-Jahren und Nora Tschirner zeigt, dass sie auch in kleinen Rollen brillieren kann.

Thophi
04.01.2012, 10:06
Der Leopard (1963)
Regie: Luchino Visconti
Mit: Burt Lancaster, Alain Delon und Claudia Cardinale
Aus der Sicht des sizilianischen Adelsgeschlechts der Salinas wird der Untergang des Adels und der Aufstieg des Bürgertums zu Zeiten des Risorgimentos, der Einheitsbewegung Italiens, dargestellt. Rein handwerklich (Regie, Schauspiel usw.) sicherlich ein absolutes Meisterwerk. Aber irgendwie hat mich der Film nicht besonders mitgerissen.
7/10

bates
04.01.2012, 15:05
Der Leopard (1963)
Regie: Luchino Visconti
Mit: Burt Lancaster, Alain Delon und Claudia Cardinale
Aus der Sicht des sizilianischen Adelsgeschlechts der Salinas wird der Untergang des Adels und der Aufstieg des Bürgertums zu Zeiten des Risorgimentos, der Einheitsbewegung Italiens, dargestellt. Rein handwerklich (Regie, Schauspiel usw.) sicherlich ein absolutes Meisterwerk. Aber irgendwie hat mich der Film nicht besonders mitgerissen.
7/10

Stimmt, der Film ist ein Meisterwerk - und eine ganz wunderbare Einschlafhilfe ;). (Ging mir zumindest so.)

Doktor Landshut
04.01.2012, 15:30
Stimmt, der Film ist ein Meisterwerk - und eine ganz wunderbare Einschlafhilfe ;). (Ging mir zumindest so.)

In seiner späteren Zeit als Opernregisseur hat Visconti ja auch cineastisch immer ordentlich ins barocke Füllhorn geblasen und eine episch breite Erzählweise zelebriert, die für an schnelle Schnittfolgen und action im Sekundentakt gewöhnte Augen nicht ganz leicht verdaulich ist.
Am besten gefallen mir immer noch sein politisch radikaleres schwarzweißes Frühwerk zB. Rocco und seine Brüder und die späten Filme ab Tod in Venedig, Ludwig II mit ihrem morbiden Charme und dieser eigenartigen Mischung aus sublimer Erotik und politischer Dekadenz mit dem wehmütigen Blick eines alternden, innerlich zerrissenen italienischen Adeligen.

Brummell
04.01.2012, 16:04
In seiner späteren Zeit als Opernregisseur hat Visconti ja auch cineastisch immer ordentlich ins barocke Füllhorn geblasen und eine episch breite Erzählweise zelebriert, die für an schnelle Schnittfolgen und action im Sekundentakt gewöhnte Augen nicht ganz leicht verdaulich ist.
Am besten gefallen mir immer noch sein politisch radikaleres schwarzweißes Frühwerk zB. Rocco und seine Brüder und die späten Filme ab Tod in Venedig, Ludwig II mit ihrem morbiden Charme und dieser eigenartigen Mischung aus sublimer Erotik und politischer Dekadenz mit dem wehmütigen Blick eines alternden, innerlich zerrissenen italienischen Adeligen.

Das ist für mich zumeist nicht verdaulich.:suspekt: Es sei denn die Schnittsequencen verdichten sich visuell zu einem Gesamtbild.

Thophi
04.01.2012, 16:25
In seiner späteren Zeit als Opernregisseur hat Visconti ja auch cineastisch immer ordentlich ins barocke Füllhorn geblasen und eine episch breite Erzählweise zelebriert, die für an schnelle Schnittfolgen und action im Sekundentakt gewöhnte Augen nicht ganz leicht verdaulich ist.


Grundsätzlich habe ich mit sowas kein Problem, aber dieser Film ist ziemlich hart. Vor allem die letzten 45-60 Minuten mit den Ballszenen, wo eigentlich handlungsmäßig so gut wie gar nichts passiert, sind schon sehr zäh.

Doktor Landshut
04.01.2012, 16:38
Grundsätzlich habe ich mit sowas kein Problem, aber dieser Film ist ziemlich hart. Vor allem die letzten 45-60 Minuten mit den Ballszenen, wo eigentlich handlungsmäßig so gut wie gar nichts passiert, sind schon sehr zäh.

Das sollte auch keine Kritik sein, mir ging es genauso.

Veggie^^
04.01.2012, 21:09
Vorstadtkrokodile 1 =) ein echt toller Film

Leenafan
04.01.2012, 21:28
Hab vorgestern Verblendung von Stieg Larsson geguckt.

j_easy
04.01.2012, 23:04
Gestern Nacht auf Arte 01:15 "Du gehst nicht allein", mit einer für mich grandiosen Clare Danes in der Hauptrolle.
Sie spielte eine Autistin, die Dank Ihrer Mutter sogar studierte und durch Ihre spezielle Begabung, die Viehhaltung / Schlachtung revolutionierte und humaner gestaltete, und durch Ihr Vorbild & Ihre Vorträge anderen Autisten bzw. deren Eltern Mut machte.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Grandin

War ein toller und gut gespielter Film!

brabelwu
05.01.2012, 10:40
ich war gestern im Kino in RubbeldieKatz

ein lustiger Film

Thophi
05.01.2012, 12:48
Gestern Nacht auf Arte 01:15 "Du gehst nicht allein", mit einer für mich grandiosen Clare Danes in der Hauptrolle.
Sie spielte eine Autistin, die Dank Ihrer Mutter sogar studierte und durch Ihre spezielle Begabung, die Viehhaltung / Schlachtung revolutionierte und humaner gestaltete, und durch Ihr Vorbild & Ihre Vorträge anderen Autisten bzw. deren Eltern Mut machte.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Temple_Grandin

War ein toller und gut gespielter Film!

Ja, der Film ist wirklich gut, vor allem die Schauspielleistung von Claire Danes ist beeindruckend.

Die Wüstensöhne (1933)
Regie: William A. Seiter
Mit: Stan Laurel, Oliver Hardy und Charley Chase
Lustig! :)
7/10

Ein einsamer Ort (1950)
Regie: Nicholas Ray
Mit: Humphrey Bogart, Gloria Grahame und Frank Lovejoy
Großartig, ich liebe diese Art von Film Noir.
8/10

Tasobi
05.01.2012, 17:54
Gestern habe ich die Filme "Skyline" und "Machete" gesehen

Leenafan
05.01.2012, 21:40
An Heilig Abend hab ich "Kokowääh" geguckt.
Am 2. Weihnachtsfeiertag war ich im Kino in "RubbeldieKatz".
An Silvester hab ich mir die DVD "Balletshoes" angesehen.
Und gestern "Der Drachenläufer".

Tasobi
06.01.2012, 20:05
Gestern habe ich "Sucker Punch" gesehen

Leenafan
07.01.2012, 16:49
Ich war gestern in "Ziemlich beste Freunde", im Kino.

Melanie
09.01.2012, 00:09
2012

Super Spezialeffekte aber platte Story.

Schmullus
09.01.2012, 00:12
2012

Super Spezialeffekte aber platte Story.

stimmt...aber wegen der Effekte vor allem am Anfang bis vor dem letzten Viertel kann ich mir den immer wieder ansehen (also platte Story ist fast eine Untertreibung);)

j_easy
09.01.2012, 01:27
Hab ich auch im TV gesehen, mit Pro7 ging die Welt unter :ugly: Die Effekte und Bauten sind echt klasse und auch einige Seitenhiebe ... Viel Geld zu haben ist auch in dieser Situation von Vorteil.

Tiny Tim
09.01.2012, 01:41
Jonas! Mit Christian Ulmen! Im Kino! :thumbsup:

Tasobi
09.01.2012, 10:31
Gestern habe ich den Film "Gamer" auf Blueray gesehen ...

Natsuki
09.01.2012, 11:16
stimmt...aber wegen der Effekte vor allem am Anfang bis vor dem letzten Viertel kann ich mir den immer wieder ansehen (also platte Story ist fast eine Untertreibung);)


ick och!!:zahn:

"Leni hoch 2"
09.01.2012, 19:42
Tatort :)

Tasobi
10.01.2012, 13:35
Gestern haben ich folgende Filme auf DVD oder Blueray gesehen:



Final Destination 5
Planet der Affen: Prevolution
From Dusk Till Dawn

Tasobi
18.01.2012, 17:36
Gestern habe ich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" gesehen.

Tasobi
19.01.2012, 17:17
Gestern habe ich die Filme "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" und "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" gesehen.

HolgerL
19.01.2012, 18:53
Gelten auch Fernsehspiele?
Gestern lief in der ARD Der letzte schöne Tag.
Eine wunderbar feinfühlig erzählte Geschichte einer Familientragödie.

Tasobi
20.01.2012, 17:33
Gestern habe ich "Pans Labyrinth" gesehen.

j_easy
20.01.2012, 18:19
"Aus 10 mach 5", mit überraschenden Ende bzw. "Thomas ärgere Dich nicht" :ugly:

lexi
20.01.2012, 22:47
Kino ::daumen: "Vielleicht beste Freunde" ist ein französischer Film, der sich wirklich lohnt.
Ein ernstes Thema mit Humor und Esprit erzählt.

Leenafan
21.01.2012, 11:44
"Vielleicht beste Freunde"
Der Film heißt "Ziemlich beste Freunde";)

Melanie
22.01.2012, 09:58
Marrakesh

Netter Abenteuerfilm mit Tony Randall und Senta Berger.

Tasobi
22.01.2012, 17:11
Ich habe gestern den vollkommen sinnbefreiten Film "Disaster Movie" gesehen.

j_easy
25.01.2012, 23:40
War gestern im Kino und habe mir "Offroad" angeschaut, eigentlich nur wegen Nora Tschirner. Leider war der Film nur teilweise lustig oder romantisch. Die Story etwas durch den Wind ... und Nora irgendwie unter Wert verkauft.
Trotzdem hat Sie den Film gerettet mit Hilfe Ihrer beiden männlichen Film Partner.

Habe das Gefühl, dass Til Schweiger das bessere Händchen mit Nora hat.

j_easy
25.01.2012, 23:48
Kino ::daumen: "Vielleicht beste Freunde" ist ein französischer Film, der sich wirklich lohnt.
Ein ernstes Thema mit Humor und Esprit erzählt.

Kann ich unterstreichen. Der war letzte Woche dran. Wirklich klasse Film mit viel Humor ohne Klamauk und mit Blick auf die Wirklichkeit.

Aber auch Glück für den Gelähmten, dass er einen Haufen Kohle hat. Aber der Film "funktionierte" sehr gut und ist ja durch wahre Personen inspiriert.

Princess Peach
28.01.2012, 16:09
Habe gestern auch "Ziemlich beste Freunde" gesehen und war begeistert. Lustig und gleichzeitig einfach schön.

Chris
28.01.2012, 20:04
Nachdem ich gestern zum inzwischen 3.mal den großartig genialen Drive gesehen habe, ist heute Ziemlich beste Freunde dran.

Tasobi
28.01.2012, 20:48
Vorgestern habe ich 'Inception' und 'JUNO' gesehen ...

Gestern habe ich 'Inglourious Basterds' gesehen ...

Tasobi
29.01.2012, 21:56
Gestern habe ich den Film "Super − Shut Up, Crime!" gesehen.

Axel1954
29.01.2012, 22:03
Ich hab mir jetzt eine 1,5h lang "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" auf Pro7 angesehen, kann mir mal einer erklären warum die Leute so darauf abfahren, ich finde das das ein ziemlicher Junk ist!

marathonmann
29.01.2012, 22:38
Wenn ich noch knapp 1,5 Stunden warte, darf ich hier sogar berichten, das ich mir Offroad angesehen habe.

Chris
29.01.2012, 23:16
Gestern habe ich den Film "Super − Shut Up, Crime!" gesehen.

Der war doch mal geil oder? :D

Tasobi
29.01.2012, 23:37
Der war doch mal geil oder? :D

Oh jaaah ... Vollkommen skurril ... Ich habe mir den Film gekauft weil dort Ellen Page mitspielt. Das ist bereits der 10. Film mit Ihr in meiner Sammlung. Am 03. Februar kommt 'Roller Girl' auf DVD und Blueray raus. Dieser Film wird dann Nr. 11 sein.

Acid0989
29.01.2012, 23:46
Oh jaaah ... Vollkommen skurril ... Ich habe mir den Film gekauft weil dort Ellen Page mitspielt. Das ist bereits der 10. Film mit Ihr in meiner Sammlung. Am 03. Februar kommt 'Roller Girl' auf DVD und Blueray raus. Dieser Film wird dann Nr. 11 sein.

Könntest kurz mal alle auflisten? Gern per PN. Bin nämlich auch gerade dabei mir alle Filme von ihr anzusehen, hab aber erst 5 gesehen.

Chris
30.01.2012, 15:44
Könntest kurz mal alle auflisten? Gern per PN. Bin nämlich auch gerade dabei mir alle Filme von ihr anzusehen, hab aber erst 5 gesehen.http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=3302 :hi:

Tasobi
30.01.2012, 16:02
Gestern habe ich die Special Extended Edition von 'Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs' auf Blueray gesehen.





By the way ...
Das hier ist meine 250. Antwort in diesem Thread.

j_easy
30.01.2012, 16:10
Wenn ich noch knapp 1,5 Stunden warte, darf ich hier sogar berichten, das ich mir Offroad angesehen habe.

Und? Wie war Dein Eindruck?

Acid0989
30.01.2012, 16:25
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=3302 :hi:

28 Filme ??? Ohje, ich glaub 2/3 davon sind fast nicht möglich zu finden und anzusehen.
Btw. was ich schon länger mal sagen wollte zu deinem User-Namen. Prison Break ist ne geile Serie :thumbsup: (nur die deutsche Vorspannmusik ist zum *woistderkotzsmilie*?)

Chris
30.01.2012, 18:42
28 Filme ??? Ohje, ich glaub 2/3 davon sind fast nicht möglich zu finden und anzusehen.
Btw. was ich schon länger mal sagen wollte zu deinem User-Namen. Prison Break ist ne geile Serie :thumbsup: (nur die deutsche Vorspannmusik ist zum *woistderkotzsmilie*?)
Ja manche Filme bekommt man in Deutschland leider (noch) nicht.
Kenne den deutschen Titelsong zwar aber habe bis heute nicht eine Folge auf Deutsch gesehen. sollte ich aber mal nachholen, da ich in Staffel 4 nicht alles verstanden habe.
Dein Serien und Film Geschmack gefällt mir außerordentlich gut. :D

marathonmann
30.01.2012, 19:34
Und? Wie war Dein Eindruck?

Im großen und ganzen ganz gut. Nora war großartig und das Ende hätte ich so auch nicht erwartet.

j_easy
30.01.2012, 19:38
Im großen und ganzen ganz gut. Nora war großartig und das Ende hätte ich so auch nicht erwartet.
Ohne Nora hätte der Film wahrscheinlich nicht funktioniert. Sie war so schön "puttelich" und lakonisch :)

Acid0989
30.01.2012, 19:57
Dein Serien und Film Geschmack gefällt mir außerordentlich gut. :D

Mein Film und vorallem Serien Geschmack ist ziemlich weit gefächert. Ich schau Serien auch fast nur in Englisch seit gut 10 Jahren.
Btw. teilen wir uns auch denn gleichen Vornamen (zumindest in Kurzform "Chris") :)

jonny123LP
30.01.2012, 22:36
Captain America

In den USA Anfang der 40er Jahre lebt ein, in Brooklyn geborener, junger Mann namens Steve Rogers (Chris Evans) der sich aus Patriotismus bei der Army bewirbt um in Europa seine Kameraden im Kampf gegen Adolf Hitler zu unterstützen. Da er aber abgelehnt wird, weil er zu klein und dürr ist, bewirbt er sich unter verschiedenen Namen in verschiedenen Städten. Er wird schließlich endlich von einem aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler, Abraham Erskine, für tauglich befunden und darf der Army beitreten.
Währenddessen in Norwegen: Der Leiter der Nazi-Forschungsabteilung „HYDRA“, Johann Schmidt (Hugo Weaving), findet nach einer langen Suche den „Tesserakt“, eine würfelformige, legendäre Energiequelle, die er für seine diabolischen Pläne missbrauchen will. Mit der Unterstützung eines Wissenschaftlers von HYDRA gelingt es ihm die Energie in seinen neuen Superwaffen einzusetzen.

Steve Rogers ist inzwischen im Trainingscamp angekommen. Was ihn hier erwartet ist ein Experiment, das von Abraham Erskine und Howard Stark geleitet wird. Es nennt sich „Project Rebirth“ und ist darauf ausgelegt den USA eine Armee von Supersoldaten zu liefern. Steve willigt ein sich dem Experiment zu unterziehen. Ihm werden Chemikalien gespritzt, die die Muskeln ansprechen und wird in eine Kapsel gesteckt die ihn auf wundersame Weise wachsen lässt. Nach dem Experiment ist er zwei Köpfe größer und hat Mukies auf den Mukies. Doch nach dem erfolgreichen Abschluss des Experiments wird Erskine von einem HYDRA Agenten erschossen, der zu allem Übel auch noch die geheime Chemikalie stiehlt, die Steve gespritzt wurde. Nach einer Verfolgungsjagt durch halb New York City fasst der frisch gebackene Supersoldat den Agenten endlich, als dieser sich mit Zyankali und den letzten Worten „Heil HYDRA!“ selbst umbringt. Als Steve erfährt, dass sein langjähriger Freund James Buchanan „Bucky“ Barnes in einem österreichischen HYDRA Hauptquartier gefangen gehalten wird, macht er sich sofort auf den Weg ihn zu retten, allerdings ohne Militärische Unterstützung. Bei diesem Rettungsversuch trifft er auf Johann Schmidt, den er von seinen vernichtenden Plänen abhalten will…

Eins vorweg: Ich habe die Comics nicht gelesen, ich beziehe diese Kritik also nur auf den Film.
Zuerst das Positive: ...
Ok, jetzt das Negative: Die Story ist total banal, was man ja noch verkraften könnte, wenn der Film wenigstens unterhaltsam gewesen wäre. Der Film ist zwar (zum Glück) nicht übermäßig lang, dafür wird aber viel zu viel geredet und es gibt einige Längen. Dafür, dass so viel geredet wird, sind die Dialoge allerdings ziemlich schlecht und klischeebehaftet, genauso wie die Charaktere. Gut, die Zielgruppe des Films erwartet wahrscheinlich auch keine Tarantino-esquen Dialoge, können denn wenigstens die Action-Szenen überzeugen? Fehlanzeige! Die Action ist ziemlich unoriginell und die Spezialeffekte sehen ganz schön unnatürlich aus.
Zu den Schauspielern kann ich nichts sagen, weil ich den Film mit meiner Familie angeschaut habe und somit die synchronisierte Fassung gesehen habe.
So, was bleibt? Ein platter wanna-be-Action Film, den wohl nur Hardcore Marvel- oder Captain America-Fans richtig gut finden werden, und der mit Abstand lächerlichste Bösewicht den ich seit langem gesehen habe.
Mein Rat: Finger weg! Es gibt deutlich bessere Filme um sein Gehirn abzuschalten.

Wer ist Hanna?

In einem Wald in Finnland, wo es keinen Kontakt zur Außenwelt gibt, lebt Hanna Heller (Saoirse Ronan) zusammen mit ihrem Vater Erik Heller (Eric Bana). Sie leben in einer Holzhütte, die nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist, und Jagen ihr Essen selbst. Erik bringt seiner 16-jährigen Tochter verschiedene Kampsportarten, das benutzen von Waffen, verschiedene Sprachen und einiges an wissenschaftlichem Wissen bei. Sie hat jedoch noch nie Musik gehört, oder ein elektrisches Gerät gesehen. Eines Tages zeigt Erik seiner Tochter ein Gerät, das wie ein GPS-Peilsender aussieht und sagt ihr, dass sie bereit ist. Sie soll den Schalter am Gerät umlegen, wenn sie ihm zustimmt. Sobald der Schalter umgelegt ist, kann Marissa Wiegler (Cate Blanchett) sehen, wo sie sich verstecken. Er hat sie ihr ganzes Leben lang auf diese Mission vorbereitet. Hanna geht noch einmal ihre falsche Identität durch: Sie wohnt in Leipzig, geht aufs Gymnasium, hat zwei beste Freunde und einen Hund. Nachdem sie den Schalter umgelegt hat, macht sich ihr Vater auf den weg und sagt ihr, sie soll ihn in Berlin treffen.
In der nächsten Nacht taucht ein Sondereinsatzkommando der CIA auf und nimmt sie in eine Geheime Basis mit, in der sie von einem Doktor betreut wird. Sie sagt ihm, sie wolle Marissa Wiegler sprechen. Marissa schickt eine Doppelgängerin in ihre Zelle, der Hanna das Genick bricht und daraufhin aus der CIA Basis flieht. Sie stellt fest, dass sie in der Wüste von Marokko ist und macht sich auf den Weg nach Berlin…

Der Film hat eine recht konventionelle Story, ein klassischer Revengeflick mit Anleihen aus verschiedenen Action-Thrillern wie „Bourne Identity“. Allerdings wird diese Story mit viel Liebe zum Detail erzählt und enthält keine Logiklöcher (mir sind zumindest keine Aufgefallen). Die Dialoge sind Interessant und abwechslungsreich, die Charaktere zwar ein bisschen klischeehaft, aber dennoch gut geschrieben. Die Schauspieler überzeugen alle, es gibt keine großen Durchhänger. Das Beste an dem Film ist aber definitiv die Kamera. Ich möchte als Beispiel die U-Bahn Szene in Berlin hernehmen, in der Erik Heller von CIA Agenten umringt ist und sich einen Kampf mit ihnen liefert. Der gesamte Kampf ist in einer Kameraeinstellung gedreht und hat keine hysterischen Schnitte, durch die man nichts mehr erkennen kann (wie z. B. bei „A Quantum of Solace“). Die Kamera fühlt sich immer natürlich an und man hat das Gefühl, mittendrin zu sein, auch wenn es nicht so ausartet wie in „Cloverfield“.
Alles in allem: Ein sehr unterhaltsamer, kompromissloser, kurzweiliger und düsterer Revengeflick.
Klare Empfehlung!

:gutenacht:
Jonny

AlienEi
02.02.2012, 17:56
@Jonny

Deine Captain America Kritik kann ich nur unterstreichen. Aber irgendwie hab ichs doch geschafft ihn mir komplett anzusehen.
Bei Marvel Verfilmungen komm ich aber nicht herum, mir einzubilden das allesamt doch eher für sehr junges Publikum gemacht sind.
Die Dialoge sind nicht sehr spritzig und der Humor meist platt.
Ausnahmen gibts aber dennoch wie zB Iron Man (1) und die ersten beiden X-Men Filme. Den Rest hab ich eher im vorbeischauen wahrgenommen.

"Wer ist Hanna" fand ich nicht gut. Hab ich aber schon irgendwo hier im Fred was zu geschrieben.


Der gesamte Kampf ist in einer Kameraeinstellung gedreht und hat keine hysterischen Schnitte, durch die man nichts mehr erkennen kann

Das ist mir während des Films gar nicht so aufgefallen. Aber so lang kann das nicht gewesen sein.
Da ist mir doch eher sehr positiv die 12 Minuten (o.ä.) One Shot Szene aus "Children of Men" in Erinnerung geblieben. Das war ne Meisterleistung!


Und ich hab jetzt endlich Black Swan gesehen.
Das Warten hat sich sowas von gelohnt. Unfassbar fesselnd das Ganze!
Ich werd vermutlich bis ans Ende aller Tage grübeln ob Nina Beth im Krankenhaus wirklich die Feile in die Wangen gerammt hat ,oder sich das auch nur eingebildet hat.
Hier lohnt sich ein zweites Schauen, der Film war einfach zu detailreich, um alles beim ersten mal fassen zu können.

10/10

jonny123LP
02.02.2012, 19:30
Ausnahmen gibts aber dennoch wie zB Iron Man (1) und die ersten beiden X-Men Filme. Den Rest hab ich eher im vorbeischauen wahrgenommen.


Ja, Iron Man ist meiner Meinung die beste Marvel Verfilmung und einer der besten Superheldenfilme (mit den Nolan-Batmans). "X-Men First Class" fand ich eigentlich noch besser als die ersten 2 X-Men Filme, das kann aber auch an meiner natürlichen Abneigung gegen Hugh Jackman liegen ;)

Gruß
Jonny

Tasobi
03.02.2012, 22:07
Gestern habe ich den Film "Eagle Eye – Außer Kontrolle" gesehen.

Acid0989
06.02.2012, 04:20
What a man :)

AlienEi
06.02.2012, 17:44
Outlander

wiedermal ein Beweis für mich das Filme ,von denen ich noch nie gehört habe, auch zu 90% Schrott sind.
Was wie eine interessante Idee anfing (Aliens vs SciFy Soldat vs Wikinger) entpuppt sich nach und nach als naja.. als Dünnpfiff der gemeinsten Sorte.
Anstatt sich den Kulturen und Sprachproblemen zu stellen (was glaub ich interessanter gewesen wäre) wird das direkt am Anfang ausradiert, indem man dem dollen Soldaten ausm All mal eben mittels Matrix Upload alles Wissen zur Verfügung stellt.
Wozu? Um alle Dialoge während des FIlms richtig 90er Jahre B-Movie Flair zu verleihen. Toll!!
Davon mal abgesehen das insbesondere im letzten Drittel der Film dermassen zerstückelt wurde, das ich kaum noch folgen konnte (obwohl ich den noch nie ungeschnitten gesehen habe)
Technisch gesehen wars ebenfalls (bis auf den Absturz am Anfang) knapp unter Mittelmaß.

Ich geb dem Teil mal 2/10

Tasobi
06.02.2012, 20:01
Gestern habe ich 'SUPER 8' und 'Die Mumie' gesehen.

jonny123LP
08.02.2012, 16:33
Pulp Fiction (1994)

In einem gemütlichen Diner sitzen Pumpkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Armanda Plummer) und reden über ihr Kleinganovendasein. Darüber, ob es in Zukunft noch effizient genug ist und wo die Ausbeute groß genug ist. Pumpkin schlägt vor das Diner auszurauben, in dem sie gerade frühstücken. Er argumentiert, dass hier keiner den Helden spielen wird, weder die Gäste noch die schlecht bezahlten Angestellten. Außerdem gibt's hier eine Menge Brieftaschen zu holen. Also ziehen sie ihre Revolver mit den Worten: "Everybody be cool, this is a robbery!".
Szenenwechsel: Die Gangster Vincent Vega (John Travolta) und Jules Winnfield (Samuel L. Jackson), die für Marsellus Wallace (Ving Rhames) arbeiten, sind auf dem Weg zu einem wichtigen Auftrag: Sie sollen einen Koffer für Marsellus Wallace von seinen "Geschäftspartnern" wiederbeschaffen. Als sie in dem betreffenden Apartment ankommen treffen sie dort auf drei junge Männer, die ziemlich genau wissen warum Vincent und Jules hier sind. Im Laufe des Gesprächs erschießen Jules und Vincent zwei Männer und nehmen den Koffer an sich...
Erneuter Szenenwechsel: Man sieht den Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis), der gerade einen Deal mit Marsellus Wallace in einer Bar aushandelt. In der fünften Runde des morgigen Kampfes soll Butch zu Boden gehen. Die Gegenleistung: Ein dickes Bündel Geld. Er ist mit dem Deal einverstanden.
Der Kampf geht aber, anders als vereinbart, an Butch, der einen Freund auf Sieg wetten ließ. Damit hat er sich natürlich jegliche Sympathien von Marsellus Wallace verspielt, und ist nun mit seiner Freundin Fabienne (Maria de Medeiros) auf der Flucht, die aber durch unerwartete Komplikationen erschwert wird...

1994 hat "Pulp Fiction" das Gangsterfilm-Genre revolutioniert, und zwar nicht mit Großen Explosionen, wildem Rumgeballer und hektischen Action-Szenen, sondern mit unglaublich ausgefeilten Charakteren und Dialogen und einer brillanten Story. Man bekommt keine Klischee-Gangster vorgesetzt, die nur darüber reden, wen sie gestern für den Boss gekillt haben, man bekommt echte Menschen die sich auch über alltägliche Dinge wie Burger oder Fußmassagen unterhalten. Das macht die Charaktere sehr greifbar, nachvollziehbar und sympathisch. Das bringt einen in eine Moralische Zwickmühle, in der man oft sitzt wenn man einen Tarantino Film schaut (z. B. auch bei "Inglourious Basterds"). Einerseits findet man die Figuren richtig sympathisch und cool, andererseits verdienen sie ihr Geld durch das Umbringen anderer Leute. Das macht auch die Entscheidung von Jules am Ende so nachvollziehbar ("I'm trying real hard to be the shepard").

Die Besetzung ist über allen Zweifel erhaben: John Travolta, Samuel L. Jackson, Bruce Willis, Uma Thurman, Eric Stoltz, Christopher Walken, Tim Roth, Harvey Keitel und Ving Rhames, um mal die wichtigsten aufzuzählen. Sie spielen allesamt fantastisch. Auch gibt es kleine Easter-Eggs wie zum Beispiel Steve Buscemi, der im "Jack Rabbit Slims" einen Kellner (der Buddy Holly darstellen soll) spielt, obwohl er in "Reservoir Dogs" kritisiert hat, Kellnern automatisch Trinkgeld zu geben. Außerdem hat es sich Tarantino nicht nehmen lassen, John Travolta tanzen zu lassen.

Natürlich gibt es im Film auch viel Gewalt, er bleibt aber trotz dessen immer Moralisch. Bestes Beispiel: Die Keller-Szene mit Butch und Marsellus, die ich jetzt nicht Spoilern will. Die Gewalt ist zwar hart, hat aber auch immer ein Augenzwinkern und ist nie ganz ernst gemeint (Tarantino-Typisch, s. "Kill Bill"), hier passt als Beispiel die Auto-Szene wohl am besten.

Der Soundtrack muss hier auf jeden Fall auch erwähnt werden. Es wurden nicht extra Stücke für den Film komponiert, sondern bekannte Songs im Stile der Sixties verwendet. Das passt wie die Faust auf’s Auge und einige Songs in Verbindung mit der jeweiligen Szene sind aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Ich kann nur jedem empfehlen sich den Soundtrack zu holen. (ich würde die Musik auch als "erdig" bezeichnen ;) )

Man kann am Stil des Films auch erahnen warum er diesen Titel trägt. Gewollt schlechte Effekte und Filmfehler in fast jeder Szene verdeutlichen, dass das Prinzip, den Fler eines Schundromans zu erzeugen, ernst genommen wurde.
Ich könnte jetzt jede Szene analysieren und mir einen Wolf schreiben, wie genial dieses Meisterwerk ist, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Ich kann nur noch sagen, dass dieser Film ein Jahrhundertwerk ist und sich jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, schnellstens zur Videothek begeben sollte, und zweieinhalb Stunden großes Kino erleben sollte. Und wenn man der englischen Sprache mächtig ist, ist es eine Todsünde diesen Film in der synchronisierten Fassung zu schauen ("Böser schwarzer Mann" :ugly:)!
Um es kurz zu machen (jaja ich weiß, zu spät): Mein Lieblingsfilm!

Noch kurz was zur am 02.02.2012 erschienenen Blu-Ray (Arthaus): Das Bild ist insgesamt sehr gut, das Menü ist grobkörnig gehalten und vom Layout klassisch. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich (noch) keine vernünftigen Boxen habe. Es gibt auch einen Audiokommentar, Interviews und anderes Bonusmaterial (teilweise in HD). Beiliegend war außerdem ein DIN A3 Poster mit der Tanzszene im "Jack Rabbit Slims"

1876

Star Trek (2009)

Wir schreiben das Jahr 2233. Die Besatzung des Föderationsschiffes USS Kelvin soll ungewönliche Energie-Turbulenzen untersuchen, als sie plötzlich auf die Narada treffen, ein riesiges, romulanisches Schiff, das sie attackiert. Der erste Offizier der Narada fordert, dass der Captian der USS Kelvin Richard Robau (Faran Tahir) an Bord der Narada kommt, um einen Waffenstillstand auszuhandeln. Captian Robau macht sich auf den Weg zur Narada und übergibt seinen Captian-Posten seinem ersten Offizier, George Kirk (Chris Hemsworth). Als er auf der Narada ankommt fragt ihn Nero (Eric Bana), der Captain des Schiffes nach Botschafter Spock. Robau antwortet, dass er noch nie etwas von einem Spock gehört hat, was der Wahrheit entspricht. Bevor Nero ihn tötet fragt er ihn noch nach der Sternzeit, die er etwas verwirrt beantwortet.
Die Kelvin hat inzwischen angefangen zu evakuieren. Kirk sieht jedoch keine Möglichkeit für die Besatzung, darunter seine schwangere Frau, zu entkommen, wenn er die Narada nicht aufhält. Er bringt die Kelvin auf Kollisionskurs, während die Rettungskapseln das Schiff verlassen. Durch sein Opfer hat er das Leben von 800 Crewmitgliedern, darunter seine Frau und sein Sohn, gerettet.
James T. Kirk (Chris Pine) ist ein rebellischer junger Mann geworden, der eines Tages nach einer Schlägerei mit Mitgliedern der Sternenflotte auf Captian Pike (Bruce Greenwood) trifft. Pike setzt große Stücke auf ihn und seinen Vater, und überredet ihn zur Sternenflotte zu kommen. Dort trifft Kirk zum ersten Mal auf Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban), der ihm ein guter Freund sein wird.
Drei Jahre Später bekommt die Sternenflotte einen Notruf, der ähnliche Umstände beschreibt, wie der, der damals zur Narada geführt hat. McCoy schmuggelt Kirk auf die USS Enterprise, wo er Captian Pike und Commander Spock erklärt, dass er weiß, was der Notruf bedeutet und dass sie alle in großer Gefahr sind...
Eins vorweg: Ich habe die Serie und die vorherigen 10 Filme nicht gesehen, kenn mich also mit dem Universum nicht aus. Ich bewerte hier ausschließlich diesen Film.
Der Film erzählt eine klassische Sience Fiction Geschichte, mit klassischen Helden, klassischen Bösewichten und ohne überraschende Wendungen. Das ist nicht weiter schlimm, der Film hat mich trotzdem bestens unterhalten. Das liegt zum einen an den sympathischen Charakteren und an der kurzweiligen Erzählweise der Story und zum anderen an den fantastischen Effekten, die mich sofort an die Anfangsszene von Star Wars Episode III erinnert haben. Der ganze Stil des Films ist sehr atmosphärisch, in den Raumschiffen gibt es z. B. in fast jeder Einstellung Überblendungseffekte und Linsenflecken, die zum Glück nicht so übertrieben sind, dass sie Nerven.
An den Schauspielern gibt's nix auszusetzten, sie sind alle noch relativ jung und unbekannt, ich kannte nur Bruce Greenwood und Simon Pegg (Montgomery Scott). Letzterer bringt, ähnlich wie in Mission Impossible 4, den nötigen Humor mit und spielt wie immer sehr ironisch.

Alles in allem also eine echte Empfehlung und Popkorn-Kino vom Feinsten, natürlich auch für nicht-Star Trek Fans.

Cowboys and Aliens (2011)

Jake Lonergan (Daniel Craig) wacht mitten in der Pampa auf und weiß nicht wie er hier hergekommen ist oder was passiert ist. Zu allem Übel ist er auch noch verletzt und trägt ein Metallarmband, das sich nicht lösen lässt. Er macht sich auf den Weg in die nächste Stadt, wo er vom dortigen Priester verarztet wird. In der Nacht nähern sich dann plötzlich unheimliche Lichter am Himmel. Es ist ein Luftangriff der Aliens, die ein Paar Stadtbewohner entführen, darunter auch Percy Dolarhyde, den Sohn von Colonel Woodrow Dolarhyde (Harrison Ford) und die Frau vom "Doc" (Sam Rockwell). Jake kann mit Hilfe von seinem Armand, das sich als Alienwaffe herausstellt, ein Jäger abschießen, dessen Pilot entkommt aber.
Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Entführten...

Ich hab mir ja nicht viel erwartet, aber dass der Film so langweilig ist, hab ich dann doch nicht gedacht. Dass die Story abgedreht ist hab ich ja vorher gewusst und dass Aliens auf Cowboys treffen ist ja im Prinzip auch eine gute Idee, aber für mich war der Film spätestens bei der "Feuer und Indianer"-Szene (die, die ihn gesehen haben werden wissen was ich meine, für die Anderen möchte ich es nicht spoilern) gestorben. Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich fast drüber lachen. Zumal dieses Ereignis eine riesige Logiklücke ist.
Daniel Craig zieht seine Harter Typ-Nummer durch, nicht schlecht aber auch nicht herausragend, Harrison Ford spielt eine für ihn relativ ungewöhnliche Rolle, die ihm nicht wirklich steht, wie ich finde und Sam Rockwell ist gnadenlos unterfordert.
Was bleibt? Ein uninspiriertes Effektgehasche, das im Laufe der Story immer lächerlicher wird und bei dem am Ende nur noch Hirnlos alles Niedergemetzelt wird. Ganz großer Mist!

Gruß
Jonny

Tasobi
09.02.2012, 19:11
Gestern habe ich folgende Filme gesehen:


Herr der Ringe: Die Gefährten - Special Extended Edition
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Special Extended Edition
Kindsköpfe

Garfield 2

Tasobi
10.02.2012, 21:08
Gestern habe ich es zum ersten Mal in diesem Jahr ins Kino geschafft und mir 'Star Wars 3D: Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung' angesehen.

Da der Film den meisten bekannt ist, will ich hier über den Inhalt nix weiter sagen. Ich muss leider gestehen, dass ich von der 3D-Bearbeitung relativ enttäuscht bin. Es sind zwar ein paar ganz nette 3D-Effekte drin, aber ich hatte deutlich mehr erwartet! Dieser Film war die 3 € Zusatzkosten für 3D nicht Wert!!!

Tasobi
11.02.2012, 17:54
Ich war gestern erneut im Kino gewesen. Dieses Mal habe ich 'Die Muppets' und 'Ziemlich beste Freunde' gesehen.

Tasobi
14.02.2012, 12:25
Gestern habe ich 'Hugo Capret (3D)' im Kino gesehen. Ich muss gestehen, dass ich, auf Grund der 11 Oscar-Nominierungen, schon mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil ... Der Film ist sogar viel besser als ich vorher gedacht habe! Für mich ist das einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Bei diesem Film passt einfach alles. Auch die 3D-Effekte sind wirklich überagend. Dieser Film ist echt ein Meisterwerk.

Mein Tipp: UNBEDINGT ANGUCKEN ... es lohnt sich ...



Ich überlege sogar, mir den Film noch mal im Kino anzusehen ...

Tasobi
18.02.2012, 20:07
Gestern habe ich den Film 'Gefährten' (Originaltitel: 'War Horse') im Kino gesehen. Im Großen und Ganzen hat mir der Film wirklich gut gefallen. Der Film ist vielleicht an einer oder zwei Stellen etwas langatmig, aber auf keinen Fall langweilig. Dieser Film ist eindeutig nix für kleine Kinder, da eine Szenen im 1. Weltkrieg doch teilweise recht heftig sind. In diesem Film geht es schließlich um ein Kriegspferd.

Warum der Film bei uns gerade 'Gefährten' heißt, erschließt sich mir übrigens nicht wirklich, da dieses Pferd während des Films einige Male den Besitzer wechselt und auch unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen hat. Am Ende kommt das Pferd zwar zum eigentlichen Besitzer zurück, aber über ein Großteil des Filmes sind die Beiden getrennt.

Melanie
19.02.2012, 07:55
Warum der Film bei uns gerade 'Gefährten' heißt, erschließt sich mir übrigens nicht wirklich

Vermutlich ist der deutsche Verleihtitel an den ehemaligen deutschen Romantitel (von 2004) angelehnt: Der heisst nämlich Schicksalsgefährten.

http://www.amazon.de/Schicksalsgef%C3%A4hrten-Michael-Morpurgo/dp/3551581371/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329634331&sr=8-3

Len.a
20.02.2012, 17:08
Männerherzen
Ich muss immer wieder feststellen, wie süß Emma Schweiger ist!

lexi
20.02.2012, 17:15
Gestern habe ich 'Hugo Capret (3D)' im Kino gesehen. Ich muss gestehen, dass ich, auf Grund der 11 Oscar-Nominierungen, schon mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil ... Der Film ist sogar viel besser als ich vorher gedacht habe! Für mich ist das einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Bei diesem Film passt einfach alles. Auch die 3D-Effekte sind wirklich überagend. Dieser Film ist echt ein Meisterwerk.

Mein Tipp: UNBEDINGT ANGUCKEN ... es lohnt sich ...



Ich überlege sogar, mir den Film noch mal im Kino anzusehen ...

Danke für deine Analyse, ich glaube wir haben einen ähnlichen Kinogeschmack, denn Hugo Capret (3D) und Gefährten steht auch noch auf meiner Liste.

2075manuel
20.02.2012, 17:19
The New Guy.
Einfach zum Ablachen. Zitat: "Denial is not just a river in Egypt".

OldStephen66
20.02.2012, 19:02
»Dame, König, As, Spion«

Eine äußerst gelungene Umsetzung von John le Carrés komplexem Spionageklassiker aus dem Jahr 1974 (!), an der der Autor selbst mitgewirkt hat - und sogar eine kleine Rolle spielt, so wie es einst Alfred Hitchcock zu tun pflegte. Nichts für Freunde des Actionkinos, sondern ein atmosphärisch fesselndes Psychodrama.

John le Carré ist ein Meister des Spionageromans, weil er die Spionage als äußerst raffiniertes, aber letztendlich nur ruinöses und tödliches Spiel entlarvt. Während in den 08/15- oder 007-Spionagethrillern erst einmal die Welt gerettet werden muss, zeigt le Carré die Welt der Spionage als einen hermetisch abgeschlossenen Zirkel kaputter Existenzen, die in einem Netz von Intrigen, Lügen, Desinformation, Verrat und falsch verstandener Loyalität gefangen sind. Der Agent wird entmystifiziert und entheroisiert. Keine Supermänner, sondern Nerds sind hier am Werk, Schattenexistenzen, deren Dasein Selbstzweck ist: Sinn und Zweck der Spionage ist die Spionage! Der Lauf der Welt ist lediglich ein Randthema, das hin und wieder lediglich "zitiert" wird. Im Grunde aber geht es nur darum, die eigenen Figuren und sich selbst auf einem imaginären Spielbrett zu positionieren und gegeneinander auszuspielen. "Dame, König, As, Spion": schon der Titel verweist auf das Spielmotiv. Nicht umsonst heißt eines von le Carrés wichtigen späteren Werken Unser Spiel (Our Game). Die Welt der Spionage, so wie sie le Carré darstellt, bewirkt letztlich nur eines: die Selbstzerstörung der beteiligten Spieler.
Fazit: Sehenswert!

LilyHydrangea
20.02.2012, 21:03
Valentinstag.

War zwar nicht besonders originell aber ich fand ihn irgendwie trotzdem süß =) Geht halt um verschiedene Paare, die am Valentinstag Krach haben, sich trennen oder wieder zusammenkommen. Toll fand ich, dass aus jeder Altersgruppe welche dabei waren und auch ein schwules Paar. Ein weiterer positiver Pluspunkt: Man hat bei einigen Nebenhandlungen erst am Ende erfahren wer wer war und zu wem gehörte, also war von Beginn an eben nicht sofort klar wer mit wem zusammen kommt. Leider hat mich auch etwas ziemlich gestört: Meine absolute Lieblingssängerin Taylor Swift hat mitgespielt, aber ihre Rolle sowie auch ihre Schaupielleistung hat mich ziemlich enttäuscht.

Alles in allem 7/10 Punkte

Ni.na
21.02.2012, 00:55
Keinohrhasen, einfach genial! :D



Ich muss immer wieder feststellen, wie süß Emma Schweiger ist!

:nick: :wub:

j_easy
21.02.2012, 02:56
»Dame, König, As, Spion«

Eine äußerst gelungene Umsetzung von John le Carrés komplexem Spionageklassiker aus dem Jahr 1974 (!), an der der Autor selbst mitgewirkt hat - und sogar eine kleine Rolle spielt, so wie es einst Alfred Hitchcock zu tun pflegte. Nichts für Freunde des Actionkinos, sondern ein atmosphärisch fesselndes Psychodrama.

John le Carré ist ein Meister des Spionageromans, weil er die Spionage als äußerst raffiniertes, aber letztendlich nur ruinöses und tödliches Spiel entlarvt. Während in den 08/15- oder 007-Spionagethrillern erst einmal die Welt gerettet werden muss, zeigt le Carré die Welt der Spionage als einen hermetisch abgeschlossenen Zirkel kaputter Existenzen, die in einem Netz von Intrigen, Lügen, Desinformation, Verrat und falsch verstandener Loyalität gefangen sind. Der Agent wird entmystifiziert und entheroisiert. Keine Supermänner, sondern Nerds sind hier am Werk, Schattenexistenzen, deren Dasein Selbstzweck ist: Sinn und Zweck der Spionage ist die Spionage! Der Lauf der Welt ist lediglich ein Randthema, das hin und wieder lediglich "zitiert" wird. Im Grunde aber geht es nur darum, die eigenen Figuren und sich selbst auf einem imaginären Spielbrett zu positionieren und gegeneinander auszuspielen. "Dame, König, As, Spion": schon der Titel verweist auf das Spielmotiv. Nicht umsonst heißt eines von le Carrés wichtigen späteren Werken Unser Spiel (Our Game). Die Welt der Spionage, so wie sie le Carré darstellt, bewirkt letztlich nur eines: die Selbstzerstörung der beteiligten Spieler.
Fazit: Sehenswert!

Fand ich auch faszinierend! Auch die ruhige Inszenierung, die den heutigen Sehgewohnheiten doch ziemlich widerspricht.

j_easy
21.02.2012, 03:00
Ich sah vorgestern Gran Torino von und mit Clint Eastwood. Am Tag zuvor brachten Sie seinen Sportfilm über Nelson Mandela und die nationale Rugby Mannschaft. Ich halte Clint für einen der größten Regisseure unserer Zeit.

gauloises
21.02.2012, 03:42
Ich sah vorgestern Gran Torino von und mit Clint Eastwood. Am Tag zuvor brachten Sie seinen Sportfilm über Nelson Mandela und die nationale Rugby Mannschaft. Ich halte Clint für einen der größten Regisseure unserer Zeit.

Seit "Erbarmungslos" bin ich auch Fan seiner Regie-Arbeit. Und sein "Million Dollar Baby" hat sogar einem großen Jungen wie mir Pipi in die Augen getrieben :heul:. Aber auch als Darsteller ist Eastwood ein absolutes Unikat, gerade in seinen letzten Werken. Wie er etwa in "Gran Torino" diesen gehässigen, verbiesterten, seelisch zermarterten Kowalski mimt, der sich doch noch auf sein vorhandenes Herz zurückbesinnen kann, das ist packend und unaufdringlich zugleich; einfach genüsslich anzuschauen.
Völlig einmalig bleibt für mich jedoch die Mo Cuishle-Szene am Schluss von "Million Dollar Baby".

synapse
21.02.2012, 03:56
Wie er etwa in "Gran Torino" diesen gehässigen, verbiesterten, seelisch zermarterten Kowalski mimt, der sich doch noch auf sein vorhandenes Herz zurückbesinnen kann, das ist packend und unaufdringlich zugleich; einfach genüsslich anzuschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=NoLc43YuuTw

j_easy
21.02.2012, 11:46
Seit "Erbarmungslos" bin ich auch Fan seiner Regie-Arbeit. Und sein "Million Dollar Baby" hat sogar einem großen Jungen wie mir Pipi in die Augen getrieben :heul:. Aber auch als Darsteller ist Eastwood ein absolutes Unikat, gerade in seinen letzten Werken. Wie er etwa in "Gran Torino" diesen gehässigen, verbiesterten, seelisch zermarterten Kowalski mimt, der sich doch noch auf sein vorhandenes Herz zurückbesinnen kann, das ist packend und unaufdringlich zugleich; einfach genüsslich anzuschauen.
Völlig einmalig bleibt für mich jedoch die Mo Cuishle-Szene am Schluss von "Million Dollar Baby".

Agree!:tippen:

Tasobi
21.02.2012, 21:09
Gestern Nachmittag war ich mal wieder in meinem Stammkino gewesen und habe das Drama 'Der Ruf der Wale (http://www.kino.de/kinofilm/der-ruf-der-wale/121111)' gesehen. Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit, was die Bilder und Aufnahmen zu Beginn des Abspann deutlich belegen. In diesem Film geht es um eine Rettungsaktion. Drei Grauwale (Mutter, Vater und Kind) wurden 1988 von Packeis eingeschlossen. Bis zum offenen Ozean sind es 5 Meilen und so weit können diese Wale nicht tauchen ohne Luft holen zu müssen ... Die Rettung der Wale wird dramatisch ...

Mir hat der Film durchaus gefallen. Es ist ein guter Film, aber kein Topfilm. 8 von 10 Punkten

Nighty
23.02.2012, 21:43
Underworld: Awakening

War nicht so stark wie die Vorgänger und irgendwie vermisse ich Bill Nighy als fiesen Gegenspieler. Die Lykaner waren dieses Mal zwar größer, aber nicht richtig furchteinflössend. Daher nur 6 von 10 Punkten

Allerdings bekommt Kate Beckinsale für ihren Leder-und Latex-Overall wie immer 11 von 10 Punkten:wub:

Tasobi
23.02.2012, 21:54
Ich habe gestern 'Ghost Rider' auf BlueRay gesehen

Ni.na
23.02.2012, 23:27
Ich habe vorhin (ja, ich weiß, dass das nicht gestern ist, aber egal jetzt :P :D) Zweiohrküken gesehen. Der Film ist so lustig. :D Und süß. :wub: Emma Schweiger ist einfach zu niedlich. :wub: Und Nora Tschirner ist ja sowieso total genial. :D :wub:

Len.a
24.02.2012, 18:20
What a Man :wub:
Hach, das ist soooooo wunderschönst wenn dann what a man kommt, Gänsehaut pur!

Neue Dänin
24.02.2012, 19:00
Ich habe gestern den Pilotfilm von Veronica Mars gesehen. Acht Jahre zu spät, aber was solls. Wenigstens weiß ich jetzt, was ich dieses Wochenende mache. :)

Acid0989
24.02.2012, 20:57
Ich habe gestern den Pilotfilm von Veronica Mars gesehen. Acht Jahre zu spät, aber was solls. Wenigstens weiß ich jetzt, was ich dieses Wochenende mache. :)

Ja, ich hab mir vor paar Wochen auch die komplette Serie angesehen. Lohnt sich. :thumbsup:

Melanie
27.02.2012, 14:33
Slumdog Millionaire und No Country for Old Men

zwei großartige Filme.

Tasobi
28.02.2012, 21:51
Ich habe was nachzuholen ...

Vorgestern war ich wieder im Kino gewesen und habe dort 'Ghost Rider 2' gesehen. Gestern habe ich 'Midnight in Paris' auf BlueRay gesehen.

j_easy
29.02.2012, 01:24
Slumdog Millionaire und No Country for Old Men

zwei großartige Filme.

Dito, hatte ich beide auch im Kino gesehen, großartige und teilweise ziemlich verstörende Filme.

Heute habe ich's endlich in "Drive" geschafft. Man kann dem Rache Thriller Thema immer noch neue Seiten abgewinnen. Ruhige Einstellungen, klasse und passender Soundtrack - gleich bei iTunes geladen und gerade im Ohr;) - und ein großartiger Ryan Gossling. Teilweise recht realistisch brutal aber wirklich empfehlens- und sehenswert.

Tasobi
02.03.2012, 22:47
Gestern habe ich mir "Die Eiserne Lady" im Kino angesehen. Margaret Thatcher blickt in diesem Film auf ihr sehr ereignisreiches Leben zurück. Der Film spielt im Hier und Jetzt. Es wird daher mit Rückblenden gearbeitet. Das ist ein wirklich sehenswerter Film.

Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, war ich deutlich der Jüngste gestern im gut gefüllten Kinosaal gewesen.

Lachi21
02.03.2012, 22:51
Ich habe gestern " Die Reise zur Geheimnisvollen Insel" im Kino gesehen.

Biblio
03.03.2012, 07:40
Das Opfer - ein türkischer Film mit deutschen Untertiteln im Rahmen des Filmfestivals Türkei-Deutschland in Nürnberg.

Tasobi
06.03.2012, 20:56
Ich habe am Sonntag Vormittag die Chance genutzt, den Oscar-prämierten Film 'The Help' zu sehen. Dieser Film wurde im Rahmen der Filmkunstreihe gespielt. Da der Film nur für 3 Vorstellungen im Programm war, kam ich endlich mal wieder in den Genuss einen Analogfilm zu sehen. Dieser Film wurde nämlich als Filmrolle angeliefert. Das Rattern einer Filmrolle im Projektor, hatte ich zuvor in diesem Jahr noch nicht gehört habt. Mir hat der Film übrigens sehr gut gefallen.

Acid0989
07.03.2012, 00:34
Real Steel - war überraschend gut.

Tasobi
16.03.2012, 10:19
Ich habe gestern Abend 'Wer ist Hanna' gesehen.

lönaa95
16.03.2012, 11:24
Ich war gestern im Kino in "Türkisch für Anfänger" =D :thumbsup:

Tasobi
16.03.2012, 11:47
Gestern war ich auch im Kino gewesen und habe 'Best Exotic Marigold Hotel' geshen. Das ist ein wirklich guter Film. Man merkt deutlich das es keine Hollywood-Produktion ist, denn der Film ist nicht ganz so schnulzig, wie man es von einer US-Produktion erwarten kann.

Holgerhoto
16.03.2012, 20:20
Heute abend, Pro7 22.35h: "Cloverfield".

Schon dreimal gesehen, dennoch Pflichttermin.

ShineSandy
16.03.2012, 22:56
What a man <3 <3 <3

Ni.na
16.03.2012, 23:00
Ich war gestern im Kino in "Türkisch für Anfänger" =D :thumbsup:

Da war ich heute auch. :D

j_easy
17.03.2012, 01:14
Zwar nicht gestern, sondern Dienstag sah ich "Die vierte Macht" mit Moritz Bleibtreu. Mutiger Film, gut gespielt.

Georg
17.03.2012, 09:58
Heute abend, Pro7 22.35h: "Cloverfield".

Schon dreimal gesehen, dennoch Pflichttermin.Beth ist eben immer wieder eine Augenweide. ;)

Melanie
17.03.2012, 11:37
Das Imperium schlägt zurück.

Tasobi
19.03.2012, 22:43
Gestern habe ich mal wieder meinem Stammkino einen Besuch abgestattet und die BBC-Doku 'Unser Leben' gesehen. Das ist eine tolle Tier-Doku ... nur leider viel zu kurz ...

Laura-chan
20.03.2012, 11:37
The Wolfman

Hab eigentlich mehr blutige Szenen erwartet...war sonst aber ganz unterhaltsam :)

Tasobi
20.03.2012, 20:15
Gestern habe ich wieder einmal 'Sammys Abenteuer' auf BlueRay gesehen.

AlienEi
23.03.2012, 16:22
Gestern die 100te Folge Smallville noch mal gesehen.
Ich vermiss die Serie und Tom so sehr :-( zum heulen ist das ..

http://www.youtube.com/watch?v=7HGaxmp5SYI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5vl6nCS03T0&feature=related

Tasobi
23.03.2012, 22:35
Wo ich gestern Nachmittag mal wieder war, kann sich jeder bestimmt denken! In meinem Stammkino natürlich. Ich habe dort 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games (http://www.kino.de/kinofilm/die-tribute-von-panem-the-hunger-games/136042)' gesehen.

Das war mal wieder ein Film, auf den ich mich richtig gefreut habe. Punkt 14:15 startete dann die etwa 10-minütige Werbung. Ich habe dieses Mal nicht auf die Uhr geguckt, wie lang die Werbung genau ging, denn der Film hat gleich zu Beginn meine volle Aufmerksamkeit gefordert. Gleich zu Beginn werden nämlich (mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund) grundlegende Dinge erklärt. Dieses sollte man unbedingt lesen, wenn man den Film voll und ganz verstehen möchte.

Eines kann ich wirklich sagen ... Der Film ist deutlich besser als ich es erwartet habe. Die Story ist umfangreicher als ich gedacht habe. Ein paar Zusammenhänge sind mir erst später so richtig klar geworden. Dieser Film schafft es auch die Emotionen wirklich glaubhaft rüber zu bringen. Die Kameraführung in den Kampfszenen wirkt (durch den Einsatz von Handkameras) sehr chaotisch. So als wäre das Live-Bilder aus der Kampfzone. Dieses Stilmittel ist zwar anstrengender für die Augen, aber dadurch wirken die Emotionen in diesen Szenen noch glaubhafter. Dadurch ist der Film schon etwas heftiger. Ich würde diesem Film (obwohl FSK12) eher als FSK14 einstufen. Um die Spannung den Kinogängern nicht zu nehmen, werde ich hier nichts weiteres über die Story verraten.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen, denn dies ist nur der 1. Teil der Trilogie!


Mir hat der Film übrigens so gut gefallen, dass ich mir hinter noch die Romanvorlage gekauft habe. Das Buch liest sich übrigens sehr gut. 10 der 27 Kapitel habe ich heute Nachmittag bereits gelesen ...

support4lena
23.03.2012, 22:38
Danke für die Bestätigung, Tasobi! Ich habe bisher auch sowohl über das Buch als auch über den Film nur Gutes gehört. Ich warte aber noch, bis der größte Andrang vorbei ist. :)

j_easy
24.03.2012, 00:27
Hab mir den Film mit der rothaarigen Film-Lena angeschaut. Dürgisch für Anfänger :) War recht lustig, auch im Abspann.

Tasobi
24.03.2012, 19:38
Danke für die Bestätigung, Tasobi! Ich habe bisher auch sowohl über das Buch als auch über den Film nur Gutes gehört. Ich warte aber noch, bis der größte Andrang vorbei ist. :)

Nun bin ich übrigens auch mit dem Buch 'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele' durch. Ich habe heute die restlichen 17 Kapitel (248 Seiten) gelesen. Erstaunlicherweise hält sich der Film über weite Strecken recht nahe an die Romanvorlage. Gut ... es gibt schon viele Unterschiede, aber die meisten empfinde ich nicht also besonders schlimm. Der Hauptgrund für diese Unterschiede ist der Komplexität der Story geschuldet. Sie hätten durchaus einen 3-Stunden-Film daraus machen können und müssten immer noch Vieles weglassen oder ändern, damit nicht noch mehr Nebenhandlungen entstehen.

Aber es gibt auch ein paar Unterschiede, besonders gegen Ende des Film, welche sich doch stark von den Geschehnissen Buch unterscheiden. Wenn sie z. B. eine dieser Sache (und die Folgen daraus) so Film dargestellt hätten, wie es Buch ist, wäre der Film bestimmt nicht FSK 12, sondern FSK 16!!! Das Ende der Hunger-Spiele ist nämlich noch deutlich dramatischer als es Film dargestellt wird. Es gibt am Ende noch ein paar andere Unstimmigkeiten, aber darüber will ich, wie über den gesamten weiteren Inhalt, in Thread aber nix schreiben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf PNs antworte ...

LilyHydrangea
24.03.2012, 22:15
Danke für die Bestätigung, Tasobi! Ich habe bisher auch sowohl über das Buch als auch über den Film nur Gutes gehört. Ich warte aber noch, bis der größte Andrang vorbei ist. :)

Lesen, Lesen, Lesen! Sofort! Da entgeht dir richtig was! Den Film werd ich mir erst nächste Woche angucken, aber die ganze Buchreihe kann ich nur uneingeschränkt empfehle. Ist zwar an vielen Stellen ziemlich grausam und gerade der dritte Band ist eigentlich eine einzige brutale Szene aber gerade deshalb packt einen das Buch ja so.


Punkt 14:15 startete dann die etwa 10-minütige Werbung.

Du Armer, wir haben Sponsoren, die unserem Kino so viel Geld in den Hintern blasen, dass sie auf Produktwerbung verzichten und nur einen oder zwei Trailer von neuen Filmen ausstrahlen :D

jonny123LP
25.03.2012, 00:35
Harry Brown

In einem viertel in Süd-London herrschen die gewalttätigen Jugendlichen über die Straßen, und terrorisieren die Nachbarschaft indem sie Autos aufbrechen und normale Bürger auf der Straße verprügeln oder sogar töten. Harry Brown (Michael Caine), ein sich in der Rente befindender Ex-Marine, wohnt in diesem Viertel. Seine Frau liegt sterbenskrank im Krankenhaus und wenn er sie besuchen geht meidet er stets diesen eine Fußgängerunterführung, in der die Straßengangs sich immer rumtreiben und nimmt stattdessen einen Umweg in kauf. Eines Nachts bekommt er einen Anruf vom Krankenhaus. Seine geliebte Frau ist gestorben. Am Tag danach spielt er wie immer in seiner Lieblingsbar mit seinem Freund Leonard (David Bradley) Schach. Leonard erzählt ihm, dass er von gewalttätigen Jugendlichen belästigt wird und Angst hat. Er zieht ein altes Bayonett aus seiner Jacke und erzählt, dass er sich endlich wehren will. Harry schlägt vor zur Polizei zu gehen. Darauf erwidert er lautstark, dass er da schon war und dass ihm nicht geholfen wurde. Am nächsten Tag stehen zwei Polizisten vor Harrys Wohnung und bringen ihm schonend bei, dass sein bester Freund letzte Nacht ermordet wurde. Harry schwört Rache...

Als ich mir den Film in der Videothek ausgeliehen habe, habe ich das nur aus einem Grund getan: Weil auf der Verpackung stand, dass er besser und härter sein soll als Gran Torino (ich glaube zu dem hab ich hier nichts geschrieben, also ganz kurz: Ich halte ihn für ein Meisterwerk!). Leider müsste ich feststellen, dass man doch den Verpackungen nicht trauen sollte, weis das was da über meinen Fernseher flimmerte war eine Frechheit!
So, warum denn nun? Ich habe drei große Probleme mit dem Film:
1. Die Charaktere
2. Die Wirkung auf den Zuschauer
3. Die Glaubwürdigkeit, im speziellen die Ernsthaftigkeit

Gehen wir Schritt für Schritt durch. Da der Film ja offensichtlich mit Gran Torino verglichen werden will, werde ich diesen Vergleich auch öfters anbringen.
1. Die Charaktere sind mir viel zu flach. Ich finde sie nicht sonderlich sympathisch oder mache mir gar sorgen um sie. Die "Bösewichte" im Film machen im Prinzip auch nichts anderes als Polizisten oder normale Leute anpöbeln und vor allem immer ganz doll auf Badass machen.

Gut jetzt könnte man natürlich sagen, dass die bösen Jungs in Gran Torino ja nicht anders waren. Stimmt im Prinzip auch, aber sie waren in Harry Brown wesentlich übertriebener (nicht im positiven Sinne). Dafür gab's in Gran Torino zwei Hauptcharaktere die einem sofort ans Herz gewachsen sind, und bei denen trotz ihrer Unterschiede doch die Chemie stimmte und die viele sehr unterhaltsame Szenen zusammen hatten.
2. hängt direkt mit 1. zusammen. Weil die Charaktere so Platt und unglaubwürdig waren, hatte ich auch nicht dieses Gefühl, das ich z. B. Bei Kill Bill hatte. Dieses Gefühl, die Bösen alle sterben sehen zu wollen. Diese tiefe Befriedigung, wenn der Hauptcharakter Selbstjustiz übt. Mir war bei Harry Brown schlicht egal, ob er jetzt alle umlegt oder draufgeht.
Last but not least 3. : Der Film nimmt sich viel zu ernst. Das ist ein ganz verheerender Fehler, wenn man einen Film ohne auflockernde Charaktere/Szenen/Sprüche macht muss man die Ernsthaftigkeit auch wirklich gut rüberbringen. Das funktioniert nicht mal ansatzweise, hauptsächlich weil, wie oben schon beschrieben, die Charaktere so flach sind.
Die sehr schlimmen Effekte machen den Film noch vollends lächerlich. Wenn z. B. jemand erstochen wird, kommt erstmal ne sehr schlechte CGI-Blutfontäne aus der Wunde in der das Messer noch steckt,die dann abflacht und ich ein bisschen brodelt. Da gibt's selbst auf Youtube stellenweise sehr viel professionellere Effekte!

Mein Schlussfazit also: An einen Gran Torino kommt er nicht mal ansatzweise heran, aber auch für sich genommen ist er einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Finger Weg!

What a Man

Alex Nowak (Matthias Schweighöfer) ist ein eher konventioneller Typ. Er arbeitet als Grundschullehrer, und ist seit drei Jahren mit seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) zusammen. Sie ist sehr leicht zu reizen. Zum Beispiel durch das zu laute Laufen des Nachbarn in der Wohnung über ihnen oder durch das Schmatzen einer alten Frau bei der Geburtstagsparty von Alex' bestem Freund Okke (Elyas M'Barek). Diese Party ist auch der Ausgangspunkt der Handlung. Besagtes Schmatzen und das Gefühl hier nicht willkommen zu sein, bringt Carolin dazu die Feier ziemlich schlecht gelaunt und stürmisch zu verlassen. Alex läuft ihr natürlich hinterher und will sie umstimmen aber es bringt nichts. Als Alex dann im Auto auch noch erwähnt, dass er Okke förmlich anflehen musste, dass er Carolin mitbringen darf, setzt sie ihn auf die Straße. Während Alex zurückläuft und sich wieder der Feier anschließt, betrügt Carolin ihn kurzerhand mit ihrem Nachbarn Jens (Thomas Kretschmann) und prellt sich dabei eine Rippe. Alex wird vom Krankenhaus kontaktiert und findet dort heraus was passiert ist. Seine Beziehung ist beendet und er schläft bei seiner besten Freundin Nele (Sibel Kekilli). Okke will ihm natürlich klar machen, dass das das Beste ist, was passieren konnte, und will einen Mann aus ihm machen…

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz objektiv an den Film herangehen kann. Auch wenn ich wollte. Natürlich ist der Film kein riesen Meisterwerk, und hat auch die Romantischen Komödien nicht revolutioniert, aber er ist auch nicht schlecht. Meistens zumindest. Mein größtes Problem mit dem Film ist, dass ich eigentlich mehr Komödie erwartet hatte, was wahrscheinlich am Trailer gelegen hat, da der gespickt mit lustigen Szenen ist. Und das ist leider das Dilemma: Fast alle witzigen Szenen wurden schon im Trailer gezeigt. Und der Rest ist eher konventionell. Soll heißen: Vorhersehbare Story, Standart-Charaktere, keine besonders Smarten Dialoge. Aber eins ist der Film auf jeden Fall: Symphatisch. Das liegt wahrscheinlich an den Schauspielern, an denen gibt's nichts zu meckern.
Trotz aller Minuspunkte, die ich oben erwähnt habe, hatte ich trotzdem Spaß an dem Film. Außerdem machen diese wohl vertrauten Gitarrenklänge und diese wunderbare Stimme, die zu Anfang des Intros nach der ersten Szene einsetzten und die knapp zweieinhalb Minuten die schönen Stadtaufnahmen von Frankfurt begleiten, so einiges wett.
Also, kann ich den Film nun empfehlen? Ja, aber man sollte keine so hohen Erwartungen haben, dann ist man eineinhalb Stunden auch gut unterhalten.

:gutenacht:
Jonny

Melanie
26.03.2012, 09:35
Ich glaub über keine Romanfigur gibt es soviele Verfilmungen wie über Sherlock Holmes und die von Guy Ritchie hat mir echt gut gefallen.

Tasobi
26.03.2012, 17:24
Lesen, Lesen, Lesen! Sofort! Da entgeht dir richtig was! Den Film werd ich mir erst nächste Woche angucken, aber die ganze Buchreihe kann ich nur uneingeschränkt empfehle. Ist zwar an vielen Stellen ziemlich grausam und gerade der dritte Band ist eigentlich eine einzige brutale Szene aber gerade deshalb packt einen das Buch ja so.

Dann werde ich mir wohl die Teile 2 und 3 auch noch als Buch kaufen. Das erste Buch macht echt Lust auf den Rest der Geschichte!


Du Armer, wir haben Sponsoren, die unserem Kino so viel Geld in den Hintern blasen, dass sie auf Produktwerbung verzichten und nur einen oder zwei Trailer von neuen Filmen ausstrahlen :D

Mein Stammkino gehört zu keiner der großen Kinoketten! Produktwerbung gibt es dort so gut wie Keine. Am Anfang der Werbung kommen meisten 1 oder 2 ganz kurze Werbespots für Firmen aus der Region. Der Rest der Werbung ist dann für mich dann interessanter. Dann kommen nämlich die Film-Trailer ...

Ich habe seit meiner meiner Anmeldung hier im Forum (vor 22,5 Monaten) nur einmal mehr als 12 Minuten Werbung in meinem Stammkino gesehen. Und seit dem habe ich deutlich über 100 Filme im Kino gesehen.

ioan
26.03.2012, 21:15
Ich habe seit langem mal wieder Babel gesehen. Ein tragischer aber sehr sehenswerter Film.

Tasobi
27.03.2012, 16:48
Gestern habe ich den Film 'JUNO' (mit Ellen Page) auf DVD gesehen. Das war schon das 3. Mal in diesem Jahr. Vor etwa 4 Jahren (am 20.03.2008) kam dieser Film in die deutschen Kinos. Seit dem habe ich den Film schätzungsweise 30 Mal gesehen.

ioan
27.03.2012, 19:38
Seit dem habe ich den Film schätzungsweise 30 Mal gesehen.

:ugly:

AlienEi
28.03.2012, 17:27
Ist zwar nur der "Pilotfilm" aber ich werd den Teufel tun und dafür extra nen Fred aufmachen..

Hab mir die bisher 2 gezeigten Streifen von "Touch" mit Kiefer Sazaländ reingezogen.
WTF ist das langweilig?! Nach der ersten Folge dachte ich noch: naja ok ,schnarch, aber mal schauen wie es weitergeht.
Die zweite war dann für mich nach 20 Minuten kurz vor der Abschaltung. Aber man gibt sich ja noch nen Ruck.
Also weitere 10 Minuten dahinplätschern lassen. Die Show ist für mich sowas von gegessen. Da ist ja GZSZ spannender. :ugly:

Len.a
30.03.2012, 15:12
Breaking Dawn

Tasobi
30.03.2012, 18:31
Ich habe gestern den Film 'Barbara' im Kino gesehen. Das ist ein wirklich tolles deutsches Drama. Leider bleiben am Ende ein paar Fragen offen. Sonst hat mich der Film wirklich überzeugt.

Leenafan
30.03.2012, 19:46
What a man, again:wub:

Tasobi
31.03.2012, 20:25
Gestern habe ich die interessante deutsche Komödie 'Ein Tick anders' auf DVD gesehen.

Tasobi
01.04.2012, 17:48
Gestern Abend habe ich den Film 'Roller Girl' (mit Ellen Page) auf Blueray gesehen.

Melanie
02.04.2012, 07:52
The Hangover I

zum größten Teil ein recht lustiger Film, aber stellenweise auch echt doof.

"Leni hoch 2"
02.04.2012, 09:52
Vorgestern Türkisch für Anfänger im Kino, und gestern Abend die erste Staffel auf DVD :zahn:

senom91
02.04.2012, 10:56
Hangover auf Pro7 ;)

Daniel0610
02.04.2012, 17:38
Vorgestern Türkisch für Anfänger im Kino, und gestern Abend die erste Staffel auf DVD :zahn:

:O Ich war Freitag nach der Schule im Kino.. ist total lustig, und die Josefine Preuß hat mich fast immer an Lena ML erinnert!

Daniel0610
02.04.2012, 17:40
Harry Potter und der Feuerkelch (zum X - 1000. mal :)) auf RTL

The Hangover kenn ich auch schon in und auswendig..

Acid0989
02.04.2012, 19:56
Bin ich ein schlechter Film-Fan wenn ich Hangover nicht gesehen habe und auch NULL Interesse daran habe mir denn je anzusehen?
Da ich fast nie Alkohol trinke kann ich mit so "Ich sauf mich zu bis ich mein Gehirn gekillt habe"-Filmen einfach nix anfangen. :hmm:

"Leni hoch 2"
02.04.2012, 20:18
Bin ich ein schlechter Film-Fan wenn ich Hangover nicht gesehen habe und auch NULL Interesse daran habe mir denn je anzusehen?
Da ich fast nie Alkohol trinke kann ich mit so "Ich sauf mich zu bis ich mein Gehirn gekillt habe"-Filmen einfach nix anfangen. :hmm:

:brav: aaaalles gut ! Ich bin da vollkommen deiner Meinung :thumbsup2:

Daniel0610
02.04.2012, 22:16
Bin ich ein schlechter Film-Fan wenn ich Hangover nicht gesehen habe und auch NULL Interesse daran habe mir denn je anzusehen?
Da ich fast nie Alkohol trinke kann ich mit so "Ich sauf mich zu bis ich mein Gehirn gekillt habe"-Filmen einfach nix anfangen. :hmm:

Dient halt nur zur unterhaltung :hmm: ? also.. der Film :zahn:

NinaKorallina
02.04.2012, 22:46
:O Ich war Freitag nach der Schule im Kino.. ist total lustig, und die Josefine Preuß hat mich fast immer an Lena ML erinnert!

Da hast du absolute Recht , sie ist auch eine sehr liebe, nette, Frau :)

Lachi21
02.04.2012, 23:30
:O Ich war Freitag nach der Schule im Kino.. ist total lustig, und die Josefine Preuß hat mich fast immer an Lena ML erinnert!

Ich war heute bei Türkisch für Anfänger und habe auch an einigen stellen gedacht, dass sie ein wenig wie Lena aussieht.

LilyHydrangea
04.04.2012, 09:32
Hab jetzt auch Die Tribute von Panem gesehen... nja ich kannte halt das Buch schon vorher... aber war echt positiv überrascht :) (Hab was gegen Buchverfilmungen :D) Nur dass Lenny Kravitz Cinna gespielt hat, muss mir mal einer erklären, ich hab mir den beim Lesen nicht ansatzweise dunkelhäutig vorgestellt xD

Tasobi
04.04.2012, 18:04
Bin ich ein schlechter Film-Fan wenn ich Hangover nicht gesehen habe und auch NULL Interesse daran habe mir denn je anzusehen?
Da ich fast nie Alkohol trinke kann ich mit so "Ich sauf mich zu bis ich mein Gehirn gekillt habe"-Filmen einfach nix anfangen. :hmm:

Ich gehe gerne und auch recht häufig ins Kino. Filme wie 'Hangover' absolut nicht. Diese Art von Filmen ist mir einfach zu doof. Ein gewisses Niveau müssen Filme bei mir meistens schon haben. Das ich mir am Freitag 4 'American Pie-Filme' im Kino ansehe ist da mal eine Ausnahme ...

Acid0989
04.04.2012, 19:27
Ich gehe gerne und auch recht häufig ins Kino. Filme wie 'Hangover' absolut nicht. Diese Art von Filmen ist mir einfach zu doof. Ein gewisses Niveau müssen Filme bei mir meistens schon haben. Das ich mir am Freitag 4 'American Pie-Filme' im Kino ansehe ist da mal eine Ausnahme ...

Das dachte ich mir schon Tasobi, bei dem was du dir so anschaust :thumbsup:. Ich weiss halt nie was an Filmen bei denen man mit dem Holzhammer eingeprügelt bekommt "das war jetzt lustig und du hast jetzt gefälligst zu lachen" so lustig sein soll. Ich mag halt mehr denn hintergründigen Humor bei dem man auch mitdenken muss um dem Witz zu kapieren. Aber ist ja egal, jede Form von Kunst ist Geschmackssache und darüber zu streiten ist bekanntlich müssig und zumeist sinnlos.:)

FloMG
04.04.2012, 19:29
Sturm auf Festung Brest & Inglourious Basterds

Leenafan
05.04.2012, 09:55
Ich war gestern auch in Türkisch für Anfänger:thumbsup:

"Leni hoch 2"
05.04.2012, 11:44
Ich war gestern auch in Türkisch für Anfänger:thumbsup:

cool :thumbsup:
Ich war jetzt schon zweimal drin und würde sogar noch einmal reingehen :X:D

senom91
05.04.2012, 17:13
1 1/2 Ritter und wie beim ersten mal in luftiger höhe hab ich mich auch auf dem boden vor lachen kaum eingekriegt^^

Tasobi
05.04.2012, 18:27
Das dachte ich mir schon Tasobi, bei dem was du dir so anschaust :thumbsup:. Ich weiss halt nie was an Filmen bei denen man mit dem Holzhammer eingeprügelt bekommt "das war jetzt lustig und du hast jetzt gefälligst zu lachen" so lustig sein soll. Ich mag halt mehr denn hintergründigen Humor bei dem man auch mitdenken muss um dem Witz zu kapieren. Aber ist ja egal, jede Form von Kunst ist Geschmackssache und darüber zu streiten ist bekanntlich müssig und zumeist sinnlos.:)

Solche Filme gucke ich auch sehr gerne. Ich liebe versteckte Gags in Filmen! Das ist vielleicht einer der Gründe, warum ich 'JUNO' (mit Ellen Page) so gerne sehe. Es gibt da eine Szene im Biologie-Unterricht, die einfach herrlich komisch. Das diese Szene so lustig ist, fällt aber bestimmt nicht jedem auf. Wenn ich an die Szene denke, muss ich schon lachen. Wer den Film kennt, weiß welche Szene ich meine.

Gestern habe ich übrigens 'Nichts zu verzollen' gesehen.

Tasobi
07.04.2012, 18:16
Gestern war ich mal wieder in meinem Stammkino gewesen. Ich habe nicht einen, nicht zwei, nicht drei, sondern vier Filme gesehen. Es standen nämlich 'American Pie 1-4' auf dem Programm.

Über die Teile 1 bis 3 brauche ich hier sicherlich nix zu schreiben. Die dürften so gut wie Jedem hier bekannt sein. Der 4. Teil der Reihe ist aber Brandneu. Ich habe diesen Film 20 Tage vor dem offizielle Kinostart in Deutschland gesehen. Daher werde ich hier möglichst wenig über den Inhalt schreiben. Eines kann ich hier aber schreiben ... Ich habe mich herrlich über den Film amüsiert. Es war auch echt nicht schlecht, dass ich die anderen 3 Teile davor gesehen habe, den einige Gags versteht man eben nur wenn man Geschehnisse der anderen Teile im Kopf hat.

Im Großen und Ganzen hat mir der Film durchaus gefallen. Es ist eine Würdige Vorsetzung diese Reihe.

Melanie
10.04.2012, 00:09
La vie en Rose . Schöner bewegender Film über Edith Piaf

support4lena
10.04.2012, 00:28
Hab jetzt auch Die Tribute von Panem gesehen... nja ich kannte halt das Buch schon vorher... aber war echt positiv überrascht :) (Hab was gegen Buchverfilmungen :D)

Natürlich findet man Buchverfilmungen meistens doof, wenn man die Bücher schon gelesen hat. Dann kennt man ja die Story und die ganze Spannung ist weg, und man achtet nur noch drauf, ob die auch brav alles umgesetzt haben, statt sich einfach unterhalten zu lassen. Und dann ist man meistens enttäuscht, weil natürlich nicht alles 1:1 umgesetzt wird. Geht ja oft gar nicht, und wenn man es versuchte, würde es ein schlechter Film.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte die Bücher nicht gelesen und war gestern im Film. Er hat mir sehr gut gefallen, was zu 90% an der großartigen Leistung der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence lag. Die Hauptfigur ist in dieser Geschichte das A und O, deshalb war es so wichtig, dass die Rolle überzeugend besetzt wurde.

:thumbsup:

senom91
10.04.2012, 11:07
Ich hab gestern Illuminati gesehen der Film war ja mal der ober Hammer und am ende kam es anders als man es erwartet hätte :)

Hemmy
10.04.2012, 11:14
Ich habe mir Russendisko angesehen.
Seit Lena für What a man den Titelsong gesungen hat, verpasse ich keinen Film mehr in dem Schweighöfer mitspielt :)

Tasobi
10.04.2012, 11:56
Natürlich findet man Buchverfilmungen meistens doof, wenn man die Bücher schon gelesen hat. Dann kennt man ja die Story und die ganze Spannung ist weg, und man achtet nur noch drauf, ob die auch brav alles umgesetzt haben, statt sich einfach unterhalten zu lassen. Und dann ist man meistens enttäuscht, weil natürlich nicht alles 1:1 umgesetzt wird. Geht ja oft gar nicht, und wenn man es versuchte, würde es ein schlechter Film.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte die Bücher nicht gelesen und war gestern im Film. Er hat mir sehr gut gefallen, was zu 90% an der großartigen Leistung der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence lag. Die Hauptfigur ist in dieser Geschichte das A und O, deshalb war es so wichtig, dass die Rolle überzeugend besetzt wurde.

:thumbsup:

Ich habe das Buch erst nach meinem Kinobesuch gelesen und bin doch überrascht wie gut das Buch umgesetzt wurde. Die meisten Unterschiede waren gar nicht so schlimm. Die Story ist einfach zu komplex. Selbst bei einem 3-Stunden-Film hätten die Filmemacher noch Vieles kürzen müssen. Nur gegen Ende haben 2 eher wichtige Kleinigkeiten gefehlt. Diese Sachen spielen aber erst im weiteren Verlauf der Gesamtstory der 3 Teile ein wichtigere Rolle.

Was die Hauptdarstellerin angeht gebe ich dir voll und ganz recht. Auch in diesem Film spielt Jennifer Lawrence wieder sehr überzeugend. Die Gefühle und Emotionen kommen wirklich glaubhaft rüber. Ich habe dieses Jahr schon Filme (wie z. B. 'John Carter - Zwischen zwei Welten') gesehen, wo das absolut nicht der Fall war.

Ich habe mich aber zu diesem Film schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-angeschaut&p=338966&viewfull=1#post338966) und dort (http://http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-angeschaut&p=339394&viewfull=1#post339394) geäußert ...


Gestern habe ich übrigens 'Spieglein, Spieglein' im Kino gesehen. Das ist eine recht freie Interpretation des Märchens Schneewittchen. Dieser Familienfilm ist zwar nicht überragend, aber doch besser ist als ich vorher erwartet habe. Mir hat er durchaus gefallen.

JuLa
12.04.2012, 11:38
Ich bin VOLL der Horrorfilm-Freak: :)
-Inside
-Martyrs
-Friedhof der Kuscheltiere
-Paranormal Activity

Tasobi
12.04.2012, 11:53
Ich habe gestern 'Winter's Bone' mit der überragenden Jennifer Lawrence gesehen.

j_easy
12.04.2012, 14:02
Vorgestern sah ich Spieglein, Spieglein im Kino. Eines der neuen Schneewittchen Verfilmungen. Julia Roberts brillierte als Hexe und Lily Collins als wirklich bezauberndes Schneewittchen, von Gesicht und Ausstrahlung eine Mischung aus Audrey Hepburn und Lenchen aus 2010 :)
Die Geschichte wird neu und anders erzählt, natürlich mit H.E. Mir hat es gefallen und den jüngeren, weiblichen Zuschauern noch mehr ... (Spiegel hat den Film verrissen, außer Julias Rolle)

http://www.prosieben.de/kino-dvd/video/clip/276248-exklusiver-trailer-spieglein-spieglein-1.3087963/

Brummell
12.04.2012, 14:14
Das wäre doch eigentlich ein Entrée für Lena gewesen.:suspekt:

j_easy
12.04.2012, 14:19
Das wäre doch eigentlich ein Entrée für Lena gewesen.:suspekt:

Absolut! Voll Deiner Meinung.

In DE wurde die Rolle ja schon durch die gar nicht so grazile Cosma Shiva Hagen besetzt. Allerdings in der Klamaukverfilmung mit Otto und anderen Komikern.

Leenafan
12.04.2012, 21:08
ich hab "Tribute von Panem" im Kino gesehen, voll spannend! :)

Chris
12.04.2012, 21:21
Ich bin VOLL der Horrorfilm-Freak: :)
-Inside
-Martyrs

Hey, du sollst doch nicht immer meine bösen französischen Filme schauen :P

jonny123LP
12.04.2012, 23:05
Ich habe gestern 'Winter's Bone' mit der überragenden Jennifer Lawrence gesehen.
:aua: Jetzt weiß ich woher ich die Hauptperson aus Hunger Games kenn! Winters Bone hab ich vor einiger zeit auch mal gesehen, den fand ich eigentlich ganz nett, obwohl ich den Fehler gemacht hab, und ihn auf deutsch geguckt hab. Mach ich ja sonst auch gerne, aber da fand ich die Synchro unter aller Sau.
Hanger Games hab ich letzte Woche gesehen, und muss sagen, dass ich n bisschen enttäuscht war. Dem Hype wird er nie und nimmer gerecht. Aber mir ist natürlich schon klar, dass der Film den Hype nicht alleine entzündet hat.

Tasobi
13.04.2012, 13:10
Gestern habe ich in meinem Stammkino den Film 'Battleship' gesehen. Die Story des Films ist relativ einfach gestrickt. Sie lässt sich auch über weite Strecken leicht nachvollziehen. Überraschende Wendungen in der Story sind aber Mangelware. Aber da ich das schon vorher wusste, hatte ich (was die Story angeht) nicht mit all zu großen Erwartungen. Bei einer Szene konnte ich mir ein leises Lachen nicht ganz verkneifen. Das Lustige an dieser Szene war, dass sie mich irgendwie an den Film 'Titanic' erinnerte. An der Action und den Spezialeffekten gab es natürlich nichts Auszusetzen. Der Film hat viele visuellen Effekte Effekte. Er wirkt dadurch aber nicht Überladen. Positiv sehe ich auch, dass sie nicht versucht haben daraus nachträglich einen 3D-Film zu machen.

Mein Fazit:
Wer tolle Action mag und nicht all zu viel Wert auf eine gute Story legt, wird diesen Film sicherlich toll finden. Er ist zwar nicht überragend, aber man ihn sich durch aus angucken.

Kleiner Insider-Tipp ...
Es lohnt sich auch den Abspann dieses Film zu gucken, denn ganz am Ende kommt noch eine interessante Szene ...

Tasobi
14.04.2012, 19:03
Gestern habe ich den Film 'Super 8' auf Blueray gesehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich den Film.

Tiny Tim
14.04.2012, 20:02
Nicht gestern, sondern heute abend in der x-ten Wiederholung: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/the-big-lebowski,107029012711.html

Sollte es irgendjemanden geben, der den Film tatsächlich noch nicht kennt: anschauen! (Irgendwie muss gerade ich doch mal Werbung für den Film machen... ;))

gauloises
14.04.2012, 20:21
(Irgendwie muss gerade ich doch mal Werbung für den Film machen... ;))

:D

Und John Goodman spielt so arschgeil, es ist die reinste Wonne.

Tiny Tim
14.04.2012, 20:27
Und John Goodman spielt so arschgeil, es ist die reinste Wonne.

Ja! :thumbsup:

Mein Lieblingszitat (aus des Dudes Munde) ist übrigens inzwischen:


Mr. Treehorn treats objects like women.

:-D

minihool
15.04.2012, 14:29
der herr der ringe

Melanie
15.04.2012, 14:30
S.W.A.T.

Der Film war nicht schlecht, aber die alte Fernsehserie Die knallharten Fünf war besser.

Tasobi
16.04.2012, 11:55
Ich habe gestern zum 4. Mal in diesem Jahr den Film 'JUNO' (mit Ellen Page) gesehen!

Leenafan
16.04.2012, 15:20
Lena - Good news live :D :wub:

AlienEi
16.04.2012, 17:03
10 Minuten Hulk :-! Höllisch geschnitten.. dann 10 Min Percy.. Höllisch langweilig.. dann pennen gegangen

Fighter
16.04.2012, 17:09
...denn sie wissen nicht, was sie tun :)

Tasobi
17.04.2012, 11:35
Gestern Abend habe ich mir mal wieder 'Midnight in Paris' angesehen

JuLa
17.04.2012, 23:34
Gestern nur [REC] zum x-ten Mal;)

Acid0989
18.04.2012, 03:24
"Another Earth (http://www.youtube.com/watch?v=ZClF0z_iXFg&list=HL1334712028&feature=mh_lolz)" - überraschend guter Film (wenn man mal was anspruchsvolleres sehen will) insbesonders auch, weil die Hauptdarstellerin auch das Drehbuch geschrieben hat. Genialer Schluss, die letzten paar sekunden, sofern man ihn kapiert. :)

Tasobi
18.04.2012, 10:45
Gestern Abend habe ich den Film 'Alisa, das Meermädchen' auf ZDFkultur gesehen. Das ist ein wirklich interessanter Film aus Russland. Das Ende des Films hat mich doch etwas geschockt, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe.

Tasobi
19.04.2012, 11:49
Ich habe gestern wiedereinmal den Film 'TRON' auf Blueray gesehen. Ich mag diesen detailreichen Film aus dem Jahre 1982.

Tasobi
20.04.2012, 19:09
Gestern habe ich 'Chronicle - Wozu bist du fähig?' im Kino gesehen. Das ist ein 84 minütiger Action/Science-Fiction-Film. Aufmerksam auf diesen wirklich guten Film wurde ich vor etwa einem Monat. Da habe ich nämlich den Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=iXDOjLH3u6k) im Kino gesehen. Ich habe dann auch noch eine interessante Kritik (http://www.kino.de/kinofilm/chronicle-wozu-bist-du-faehig/139669) über den Film gelesen. Interessant fand ich, dass dieser Film nur 15 Mio. $ gekostet hat. Für einen Hollywood-Film dieser Art ist das eher eine Low-Budget-Produktion. Danach war mir klar: Den Film möchte ich unbedingt sehen!

Die Konzept der Story ist schnell erzählt. Andrew (der angefangen hat, sein Leben zu filmen), sein Cousin Matt, und ihr Kumpel Steve entwickeln, nach einem 'Zwischenfall' in einer Höhle, telekinetische Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten werden durch Training immer stärker. Anfangs setzen sie die Telekinese nur zum Spaß ein. Andrews Mutter ist schwer krank und sein Vater ist Alkoholiker. Das Verhältnis zu seinem Vater ist daher nicht sehr gut. Dieses zerrüttete Elternhaus ist nur einer der Gründe, warum Andrew eines Tages so richtig ausrastet. Das Unheil beginnt ...

Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass der Film ernster und spannender ist, als es der Trailer verspricht. Es sind auch ein paar leicht heftige Szenen dabei. Er schafft es auch, die Gefühle und Emotionen glaubhaft rüber zu bringen. Das Besondere an 'Chronicle' ist die Machart. Sie erinnert so ein bisschen an die Filme 'District 9' und 'Cloverfield'. Es sieht nämlich so aus, als wen dieser Film durch die Kameras der Personen (im Film), und durch Überwachungskameras gedreht wurde. Das zieht sich durch den gesamten Film. Mir ist keine Szene aufgefallen, wo das nicht der Fall ist.

'Chronicle - Wozu bist du fähig?' hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Film hat es geschafft, mich wirklich zu Überraschen. ICH BIN BEGEISTERT ...

AlienEi
21.04.2012, 16:54
zieh mir gerade wieder die achte Staffel Smallville rein...
Und bin immer noch überrascht über die FSK ab 12 ! die Leute pennen

Eine so brutale Serie die zur Unkenntlichkeit geschnitten wird im Free TV und ne FSK 12 für die DVDs kriegt

zB solche Bilder in Bewegung zeigt:

2051

Und das ist noch harmlos wenn man sich mal Smallville am Stück reinzieht.
Dialoge und Story zerren manchmal an den Nerven. ich sag nur Lana in der sechsten Staffel. Das geht an die Nieren.
Die Leute denken Smallville sei ne Teen Serie und wer könnte es denen verübeln, im free tv wurde die geradezu zerstückelt.

Acid0989
21.04.2012, 17:09
Die Leute denken Smallville sei ne Teen Serie und wer könnte es denen verübeln, im free tv wurde die geradezu zerstückelt.

Tja, was meinst du wohl warum ich mir seit Jahren keine Serien und Filme im TV mehr ansehe und auch jedem davon abrate bestimmte Serien/Filme im TV zu sehen!?
Traurig, aber wahr. :hmm:

AlienEi
22.04.2012, 16:22
Tja, was meinst du wohl warum ich mir seit Jahren keine Serien und Filme im TV mehr ansehe und auch jedem davon abrate bestimmte Serien/Filme im TV zu sehen!?
Traurig, aber wahr. :hmm:

Es stimmt ! aber ich guck ja generell kaum noch TV aus den offensichtlichen Gründen (Schnibbeln/Werbung/bestimmte Ausstrahlungsszeiten) .
Kann man nichts machen..

Gestern die letzte Fringe US Folge geguckt und ich bin noch total geflasht! Was für eine Highlight Folge!
Am Ende musste ich fast plärren als Peter seine Tochter kennenlernt. Bei der Szene hat wirklich ALLES gestimmt.
Der Score, die Schauspielleistung der beiden.. was soll man da noch sagen ? Outstanding


http://www.youtube.com/watch?v=cDxWhUVNsMU&feature=plcp&context=C4f4f8c0VDvjVQa1PpcFMgdTmva33uxJ O_Zv4xxIMzgIB7PPmFEhA%3Dwww.google.de

Acid0989
22.04.2012, 18:22
Ja, die Fringe-Folge hab ich gestern morgen nach der Nachtschicht gesehen. :thumbsup:

Tasobi
24.04.2012, 11:42
Gestern habe ich mal wieder den Film 'TRON Legacy' gesehen. Ich mag diesen Film irgendwie. Ich kenne keinen anderen Film der im Format zwischen 21:9 und 16:9 wechselt. Beim nächsten Mal gucken muss ich mal darauf achten, wie oft der Film das macht.

Doktor Landshut
24.04.2012, 13:29
Polanskis Meisterstück "Rosemaries Baby". Dieser Film ist von 1967 (!!) und noch immer so fesselnd und aktuell wie damals.

Melanie
24.04.2012, 15:46
Sirga - die Löwin. Der Film lief zwar bereits am Sonntag (morgen läuft um 15.15 Uhr die Wiederholung auf arte), aber es ist schon der Hammer, wie man mit einer emotionalen Geschichte, wunderschönen Landschafts- und Tieraufnahmen und großartigen Laienschauspielern einen Kinoerfolg mit 2,4 Millionen Zuschauern zaubern kann.

AlienEi
24.04.2012, 19:24
http://www.youtube.com/watch?v=e8aCkd13CjU


This is over

AlienEi
24.04.2012, 19:46
was fürn käse

AlienEi
24.04.2012, 20:36
und die beste folge ever..

Melanie
25.04.2012, 05:22
Im Reich der Raubkatzen

Großartige Doku über Geparde und Löwen mit einem sehr witzigen Abspann.

Tasobi
27.04.2012, 12:31
Gestern habe ich die Filme 'The Lucky One' und 'Marvel's The Avengers' im Kino gesehen.

'The Lucky One' ist ein recht interessantes Liebes-Drama. Mir hat der Film deutlich besser gefallen, als dem Kritiker der Zeitschrift 'Cinema'.

'Marvel's The Avengers' (3D) ist ein toller actionreicher Science-Fiction-Film aus dem Hause Marvel. Dieser Film ist aber nur was für Fans der Marvel-Comic-Verfilmungen seit 2008. Ohne das Vorwissen aus diesen Filmen, versteht man einige wichtige Zusammenhänge nicht. Besonders die Szenen im Abspann von 'Iron Man' und 'Thor' sollte man vorher gesehen haben. Da ich Fan dieser Filmreihe bin, hat mir der Film natürlich richtig gut gefallen. Die Story ist doch umfangreicher als ich vorher gedacht habe. Der Film ist spannend von Anfang bis Ende. Es gibt natürlich auch in diesem Film Szene im Abspann. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Filme aus dem Marvel-Universum.

Das dieser Film nicht als 3D-Film gedreht wurde, ist deutlich zu erkennen. Die 3D-Nachbearbeitung ist aber (meiner Meinung nach) relativ gut gelungen. Im letzten Drittel des Film sind einige recht gute 3D-Effekte drin.

eternity
30.04.2012, 21:29
Endlich habe ich es heute auch mal geschafft, in Türkisch für Anfänger zu gehen. Dieser Film hat mich bestens unterhalten! Respekt an Elyas M' Barek und Josefine Preuß, die auch richtig Mut zur Hässlichkeit hatten. Katja Riemann war einfach grandios in ihrer Rolle als Deutsche unter Eingeborenen lebend - leider war es nur eine kleine Nebenrolle :(
TFA 2 ist ja bereits in Planung und ich freue mich sehr darauf :clap:
Übrigens, der erste Satz dieses Filmes beginnt mit Lena (da habe ich mich schon ein klein wenig erschrocken, muss ich gestehen).

jonny123LP
02.05.2012, 11:42
Warrior

Der ehemalige Marine Tommy Conlon (Tom Hardy) kreuzt nach 14 Jahren wieder bei seinem Vater Paddy (Nick Nolte, für diese Rolle Oscarnominiert in der Kategorie “Beste Nebenrolle”) auf und macht ihn verantwortlich für den Tod seiner Mutter und für sein verkommenes Leben. Paddy hat seit fast drei Jahren keinen Alkohol mehr angefasst und will nur noch Versöhnung. Das interessiert Tommy herzlich wenig, er weicht nicht von seinem Standpunkt ab. Tommy sucht ein Sportstudio auf und schlägt kurz mal den Weltmeister im MMA-Mittelgewicht, Pete “Mad Dog” Grimes, K.O. Der Kampf wird von ein paar Leuten gefilmt und ins Internet gestellt, wo er eine Sensation wird. Er schafft es sogar in den Irak zu seinen Ex-Kameraden vorzudringen. Der Manager von Mad Dog ist begeistert und verschafft Tommy einen Startplatz beim MMA Turnier “Sparta”, bei dem der Erste Platz mit 5 Millionen Dollar dotiert ist. Das Preisgeld, falls er es gewinnen sollte, verspricht er es der Witwe seines Besten Freundes, der im Krieg gefallen ist.
Tommys Bruder, der ehemalige UFC-Kämpfer und Physiklehrer, Brendan Conlon (Joel Edgerton) kann seine Schulden, die durch seine Herzkranke Tochter und sein Haus entstanden sind, trotz vieler Nebenjobs nicht bezahlen. Er nimmt an einem kleineren Kampf teil und gewinnt 500 Dollar. Allerdings sind weder seine Frau, noch der Schuldirektor über seine Blauen Flecken erfreut. Wie es der Teufel will, kommt am nächsten Tag der Schulrat in die Schule und suspendiert Brendan bis zum Ende des Schuljahres ohne Bezahlung. Jetzt fühlt er sich erst recht angestachelt noch in weiteren Turnieren zu kämpfen. Er sucht einen alten Freund in einem Sportstudio auf, der ihn trainieren soll. Trotz bedenken stimmt er zu. Brendan erfährt durch ihn, dass ein Kämpfer bei “Sparta” wegen gesundheitlichen Problemen ausfällt, und bittet ihn ihm den Platz zu verschaffen. Er stimmt zu...

Der Film dürfte hier in Deutschland nicht allzu bekannt sein, er lief nicht im Kino sondern kam direkt auf DVD und Blu-Ray raus. Wahrscheinlich dachte das Studio, dass Mixed-Martial-Arts Filme hier nicht ziehen. Eine Schande um diesen großartigen Film.
Ich hatte mit MMA vorher absolut nichts am Hut, ich schau doch eher Boxen. Deshalb hab ich natürlich auch The Fighter (meine Meinung dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=273840&viewfull=1#post273840)) gesehen und kam nicht umher ihn mit Warrior zu vergleichen. Und ich muss sagen, obwohl ich Boxen eigentlich lieber gucke, finde ich Warrior nochmal ein bisschen besser als The Fighter. Das liegt vorallem an den Charakteren, mit denen man sich einfach mitfreut und mitleidet. Warrior hat mich emotional ein bisschen mehr eingefangen als The Fighter. Am Ende zum Beispiel war ich in einem moralischen Zwiespalt, in dem ich mich selten bei einem anderen Film verfangen habe (am ehesten noch bei Kill Bill 2).
Schauspielerisch ist Warrior absolute Spitzenklasse. Tom Hardy ist perfekt als verbitterter, grimmiger Ex-Marine und sieht richtig bedrohlich aus. Er hat sich für die Rolle 13 Kg Muskeln antrainiert. Dem möchte man nicht in ner dunklen Gasse begegnen und schon gar nicht gegen ihn im Ring stehen. Joel Edgerton ist überzeugend als um Versöhnung suchender Bruder, Nick Nolte ist fantastisch als Ex-Alkoholiker, dem man anmerkt, dass er schon viel durchgemacht hat.
Die Kampfszenen sehen richtig gut aus, zumindest wie ich das interpretiert hab, allzu gut kenn ich mich ja nicht damit aus. Aber es sah schon aus, als ob’s ziemlich aua macht ;).
Und das Finale fand ich perfekt! Da hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen.

Ich hab Drive leider noch nicht gesehen (die Betonung liegt auf noch, es ist nur eine Frage der Zeit ;) ) aber Warrior ist bis jetzt meiner Meinung nach der beste Film 2011 und wurde leider nicht bei den Oscars als Best Picture nominiert. Die Academy hat es wohl lieber für nötig gehalten einem alten Mann, der früher, mit Indiana Jones und Jurassic Park mal gute Filme gemacht hat, einen Gefallen zu tun. Na ja, sei’s drum.
Fazit: Warrior ist eine echte Empfehlung! Da lohnen sich auch die 15 € für die Blu-Ray.


Marvel’s The Avengers

S.H.I.E.L.D. forschen in einer geheimen Forschungsanlage am Tesserkat herum. Sie wollen die Energieprobleme der Welt lösen. Dabei öffnet der bösewicht aus Asgard, namens Loki (Tom Hiddleston) mit seinem Zepter, das die Kraft des Tesserakts zumindest teilweise besitzt, ein interdimensionales Portal und reißt sich den Tesserakt mit Gewalt an sich. Dabei verpasst er noch dem Forscher, Professor Erik Selvig (Stellan Skarsgard) und einem Superkiller von S.H.I.E.L.D., Clint Barton (Jeremy Renner) a.k.a. Hawkeye eine Gehirnwäsche. Nick Fury (Samuel L. Jackson), Chef von S.H.I.E.L.D. und Agent Phil Coulson (Clark Gregg), bekannt aus Iron Man (http://www.imdb.de/title/tt0371746/) und Thor (http://www.imdb.de/title/tt0800369/), wissen was zu tun ist, und rufen die Spionin und Killerin Natasha Romanoff (Scarlett Johannson) a.k.a. Black Widow an, die gerade in einem “Verhör” feststeckt. Als sie von der Entführung Bartons hört, lässt sie sich natürlich nicht Lumpen, und macht sich so schnell wie möglich auf den Weg. Genaugenommen nach Indien. Dort versteckt sich Bruce Banner (Mark Ruffalo) der seine Wutausbrüche mittlerweile in den Griff bekommen hat. Black Widow überredet ihn mitzukommen um ihnen zu helfen den Tesserakt, der eine geringe Gamma-Strahlung von sich gibt, zu finden. In New York feiert Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit seiner Freundin Virginia “Pepper” Potts (Gwyneth Paltrow) die Einweihung seines Stark-Towers, der sich ein Jahr lang selbst mit Energie versorgen kann. Agent Coulson kreuzt auf und gibt ihm Aufzeichnungen und Daten von Loki und des Tesserakts, um ihn zu überreden, ihrem Team beizutreten. Zusammen mit Captain America (Chris Evans), der nach Siebzig Jahren im Eis gefunden wurde, nehmen sie Loki, der in Stuttgart eine Probe Iridium stehlen wollte, gefangen und bringen ihn zu ihrem Flugzeugträger, der sozusagen als Hauptquartier herhält. Auf dem Weg dorthin werden sie allerdings von Lokis Bruder Thor (Chris Hemsworth) unterbrochen, der sich mit seinem Bruder aussprechen will. Dadurch entsteht ein kleines Chaos, denn Iron Man und Cpt. America wissen nicht wer Thor ist und bekämpfen ihn. So kämpft erstmal jeder gegen jeden bis sie sich alle auf dem Flugzeugträger einfinden und dort Lokis Plan erfahren, die Erde mit Hilfe der Alien-Rasse Chitauri zu invadieren. Im Flugzeugträger bricht erneut das Chaos in Form von Bruce Banner aus und Loki kann fliehen. Banner und Thor gehen über Bord. Daraufhin weihen Tony Stark und Nick Fury Captain America in die Avengers Initiative ein. Tony, Captain America, Black Widow und Hawkeye machen sich auf den Weg nach New York, wo Loki das Portal öffnet, um sich der Bedrohung zu stellen...

Ich habe vorher alle Avenger Filme gesehen (Iron Man (http://www.imdb.de/title/tt0371746/), The Incredible Hulk (http://www.imdb.de/title/tt0800080/), Iron Man 2 (http://www.imdb.de/title/tt1228705/), Thor (http://www.imdb.de/title/tt0800369/) und Captain America: The First Avenger (http://www.imdb.de/title/tt0458339/)) und richtig gut fand ich nur Iron Man. Die anderen waren alle “So Lala” bis enttäuschend. Man sollte sich aber dennoch mindestens Thor und Captain America anschauen, um zu wissen worum es überhaupt geht (Die Comics hab ich noch nie angefasst, sind auch nicht nötig um die Handlung nachzuvollziehen). Trotz den überwiegend schwachen Marvel Filmen bisher hab ich mich riesig auf The Avengers gefreut, was wahrscheinlich an den supergeilen Trailern gelegen hat. Nun hat man als Regisseur Joss Whedon verpflichtet, der mit Buffy und Firefly schon richtig gute Sachen gemacht hat, also prinzipiell nicht der verkehrte für den Job. Aber die Sorge, dass ich so enttäuscht wie in Transformers 3 aus dem Kino rauslaufe und mich Frage warum ich gerade die zweieinhalb Stunden Lebenszeit investiert habe, war irgendwie immer da. Also galt es vorher die Erwartungen schon mal prophylaktisch herunter zu schrauben. “Schalt einfach dein Hirn aus, der soll dich nur Unterhalten” hab ich mir gesagt. Also, hat er meine Erwartungen wenigstens ansatzweise erfüllt?
Kurz und knapp: Nein.

Er hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht um das Vielfache Übertroffen! Als ich aus dem Kino kam, dachte ich mir nur: FUCK YEA! Kann das mal jemand Michael Bay zeigen und ihm danach für Transformers 3 in die Fresse hauen?
Aber gut, eins nach dem anderen. Das Cast war ja schon von Anfang an vielversprechend. Besonders sticht hier natürlich Robert Downey Jr. hervor, der nicht Iron Man spielt, sondern Iron Man ist! Er ist genauso sarkastisch und zynisch wie in den Iron Man Filmen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Überraschend fand ich Mark Ruffalo, der Bruce Banner bis jetzt am besten verkörpert. Ich finde zwar Edward Norton wahnsinnig gut, aber als Bruce Banner ist Mark Ruffalo definitiv die bessere Wahl. Der Rest weiß ebenfalls zu überzeugen, Scarlett Johannson ist heiß wie eh und je, und Tom Hiddelston ist die perfekte Wahl für Loki.
Sehr überrascht war ich von den richtig guten Gags den ganzen Film über. Man bekommt schon fast eine halbe Komödie. Das ist auch unglaublich wichtig und tragend für so eine Art von Film. Wenn man das ganze nicht mit einer Prise Humor versieht, kann es schnell ins Lächerliche abdriften, wenn ein Mann im Eisenanzug und ein Mann mit Schild und Amerika Flagge auf der Uniform gegen Außerirdische kämpfen. Das Kino hat sich in ein Paar Szenen jedenfalls vor lachen nicht mehr gekriegt, genauso wie ich. Bei einer Szene hat das Kino sogar applaudiert (für die, die ihn gesehen haben: Loki und Banner im Stark Tower). Sowas erlebt man heutzutage selten. Jedenfalls erleb’s ich selten. Zurück zum Punkt. Das Wichtigste. Kann die Action überzeugen? Nochmal: Fuck Yea, das kann sie! Das Budget von 220 Mio US-Dollar wurde jedenfalls super umgesetzt. Der Film ist Zucker für die Augen, natürlich vorallem im letzten Drittel. Vorallem ist die Action clever und nicht verblödend eingesetzt (da wären wir wieder bei Transformers 3). Das Pasing ist bis auf einen Abschnitt im zweiten Drittel, das ruhig 10 - 15 Minuten kürzer hätte sein können, ziemlich gut und man fühlt sich nie gelangweilt. In den Action Szenen am schönsten anzuschauen ist natürlich auch Iron Man, der ein bisschen mehr zu bieten hat als die Anderen, und auch gefühlt ein bisschen mehr Screentime bekommt, aber zum Glück wurde keiner vernachlässigt. Sogar der Hulk ist cool. Wer hätte das mal gedacht.

Insgesamt bleibt also nur zu sagen, dass das ein Kinoerlebnis par excellence ist. Das ist so ein Event, das man nicht oft im Kino erlebt, zuletzt war ich von Inception so geflasht. Insgesamt gibt es natürlich ne Menge bessere Filme, aber im Action-Bereich fällt mir nur ein besserer Film ein. Und das ist schon was.
Kurz zum 3D: Kein echtes 3D, trotzdem akzeptabel. Vorallem das HUD von Iron Man sieht super aus in 3D. Muss man nicht haben ist aber nett.

Alles in allem: Bomben Film! Wenn man nur ansatzweise mit Iron Man und Co. was anfangen kann, kommt man hier nicht drum herum.
Tipp: bis nach den Pre-Closing-Credits (sagt man das so?) sitzten bleiben! ;)

LG
Jonny

Melanie
02.05.2012, 11:52
Ich hab mir gestern Tasobis TV-Tipp Mord ist mein Geschäft, Liebling angesehen. Trotz einiger lustiger Szenen (vor allem mit Bud Spencer) war der Film doof und Christian Tramitz war ne totale Fehlbesetzung.

Tasobi
02.05.2012, 12:26
Ich hab mir gestern Tasobis TV-Tipp Mord ist mein Geschäft, Liebling angesehen. Trotz einiger lustiger Szenen (vor allem mit Bud Spencer) war der Film doof und Christian Tramitz war ne totale Fehlbesetzung.

Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und mich mal wieder köstlich amüsiert.

AlienEi
02.05.2012, 12:34
Gestern "What a man" gesehen. Ich musste über lange Strecken auf gute ,lustige Szenen warten.
Zuviele Witze wurden entweder zu dick aufgetragen oder waren zu platt.
Die ständigen Rückblenden waren richtig nervig und total fehl am Platz. Kein Plan wozu die der Geschichte dienlich waren.
Die Story war leider nicht mal im Ansatz innovativ (Hab nix neues erwartet aber wenigstens hier und da ein paar gute Einfälle hätten nicht geschadet)
Schweighöfer hat aber in der Tat alles gegeben. Verständlich ,WaM war ja durch und durch sein Ding.

Für einmal gucken ok

Acid0989
02.05.2012, 13:22
Die drei Musketiere - Naja, muss man kein 2tes mal sehen. Das mit denn Luftschiffen war ziemlich an denn Haaren herbeigezogen. Hatte nur ich das Gefühl oder war der Film irgendwie total beschissen synchronisiert?? Die deutschen Stimmen hörten sich irgendwie so gewollt aber nicht gekonnt an.

Tasobi
02.05.2012, 13:31
Die drei Musketiere - Naja, muss man kein 2tes mal sehen. Das mit denn Luftschiffen war ziemlich an denn Haaren herbeigezogen. Hatte nur ich das Gefühl oder war der Film irgendwie total beschissen synchronisiert?? Die deutschen Stimmen hörten sich irgendwie so gewollt aber nicht gekonnt an.

Im Kino war ich von dem Film auch nicht gerade begeistert ...

Brummell
02.05.2012, 13:43
Gestern "Marvins Töchter" in ZDF Kultur. Großes Gefühlskino, eine der stärksten Rollen von Diane Keaton.

Tasobi
03.05.2012, 12:35
Ich habe gestern in meinem Stammkino den DDR-Kultfilm 'Die Legende von Paul und Paula' gesehen.

Tasobi
06.05.2012, 18:42
Gestern war ich wieder beim 'Filmkunstfest MV' in meinem Stammkino und habe dort 'Ausgerechnet Sibirien (http://www.kino.de/kinofilm/ausgerechnet-sibirien/130330)' und 'The Tree of Life' gesehen.

Tasobi
07.05.2012, 12:06
Gestern Abend habe ich mir das schwedische Horror-Drama 'So finster die Nacht' (FSK 16) angesehen. In diesem Film geht es um den 12-jährigen Oscar, der in einem Vorort von Stockholm zusammen mit seiner Mutter lebt. In der Schule wird er introvertierte Junge ständig von 3 Mitschülern gemobbt. Eines Tages lernt er die scheinbar gleichaltrige Eli kennen, die mit ihrem 'Vater' in die Wohnung nebenan gezogen ist. Das Eli ein Vampir-Mädchen ist, weiß Oscar da natürlich noch nicht ...

Ich bin auf diese Romanverfilmung, aus dem Jahre 2008, durch das US-Remake 'Let Me In' aufmerksam geworden, was ich aber leider noch nicht gesehen habe. 'So finster die Nacht' ist ein wirklich toller Vampir-Film, der auch bei den Kritikern gut ankam. Wenn man Wikipedia glauben darf, hat dieser Film 60 Filmpreise abgeräumt. Jetzt bin ich natürlich auch auf den Roman gespannt, der ein Jahr vor 'Bis(s) zum Morgengrauen' erschienen ist.

Chris
07.05.2012, 15:40
Gestern Abend habe ich mir das schwedische Horror-Drama 'So finster die Nacht' (FSK 16) angesehen. In diesem Film geht es um den 12-jährigen Oscar, der in einem Vorort von Stockholm zusammen mit seiner Mutter lebt. In der Schule wird er introvertierte Junge ständig von 3 Mitschülern gemobbt. Eines Tages lernt er die scheinbar gleichaltrige Eli kennen, die mit ihrem 'Vater' in die Wohnung nebenan gezogen ist. Das Eli ein Vampir-Mädchen ist, weiß Oscar da natürlich noch nicht ...

Ich bin auf diese Romanverfilmung, aus dem Jahre 2008, durch das US-Remake 'Let Me In' aufmerksam geworden, was ich aber leider noch nicht gesehen habe. 'So finster die Nacht' ist ein wirklich toller Vampir-Film, der auch bei den Kritikern gut ankam. Wenn man Wikipedia glauben darf, hat dieser Film 60 Filmpreise abgeräumt. Jetzt bin ich natürlich auch auf den Roman gespannt, der ein Jahr vor 'Bis(s) zum Morgengrauen' erschienen ist.
Der Film und das Buch sind genial, zählen auch nicht umsonst zu meinen All Time Favoriten. Es gibt im Buch sehr viele Passagen, die nicht verfilmt wurden, war den Machern dann wohl doch etwas zu heikel das Thema. Wer mehr über Elis Vergangenheit und ihren "Beschützer" erfahren will kommt um das Buch nicht herum. Das Remake ist auch grandios und nicht einfach eine 1:1 Neuverfilmung, es gibt viele komplett neue Szenen, die es im Original Film und Buch nicht gab und Chloë Grace Moretz ist momentan sowieso die beste Jungdarstellerin, die kleine ist einfach der Hammer.

Tasobi
07.05.2012, 16:02
Chloë Grace Moretz ist momentan sowieso die beste Jungdarstellerin, die kleine ist einfach der Hammer.

Der Meinung bin ich auch. Ich habe sie dieses Jahr schon im Film 'Hugo Capret (3D)' gesehen. Dieser Film ist ein Meisterwerk. Er kommt übrigens erst im September auf Blueray und DVD raus.

Chris
07.05.2012, 19:40
Der Meinung bin ich auch. Ich habe sie dieses Jahr schon im Film 'Hugo Capret (3D)' gesehen. Dieser Film ist ein Meisterwerk. Er kommt übrigens erst im September auf Blueray und DVD raus.
Ganz großartiger Film, habe erst gestern die US DVD gesehen.

Tasobi
10.05.2012, 21:42
Der Film und das Buch sind genial, zählen auch nicht umsonst zu meinen All Time Favoriten. Es gibt im Buch sehr viele Passagen, die nicht verfilmt wurden, war den Machern dann wohl doch etwas zu heikel das Thema. Wer mehr über Elis Vergangenheit und ihren "Beschützer" erfahren will kommt um das Buch nicht herum. Das Remake ist auch grandios und nicht einfach eine 1:1 Neuverfilmung, es gibt viele komplett neue Szenen, die es im Original Film und Buch nicht gab und Chloë Grace Moretz ist momentan sowieso die beste Jungdarstellerin, die kleine ist einfach der Hammer.

Nun habe ich auch den Film 'Let Me In' gesehen. Du hast recht ... Die Verfilmung ist wirklich grandios!

Tasobi
11.05.2012, 17:10
Gestern habe ich 'Dark Shadows' im Kino gesehen. Das ist ein richtig toller Film von Tim Burton. Natürlich spielt Johnny Depp wieder die Hauptrolle. Chloë Moretz ist übrigens auch mit im Cast. Dieses skurrile Horror-Drama hat mich sehr überrascht, denn es ist besser als ich vorher erwartet habe. Mir hat der Film sehr gefallen und deswegen freue ich mich auch schon auf einen mögliche Fortsetzung! Das Ende des Film verspricht ja gutes ...

Tasobi
14.05.2012, 17:11
Gestern Abend, so gegen 22:05 Uhr, habe mein Bruder Martin und ich uns dazu entschlossen den Film 'Inglourious Basterds' zusehen. Ich gucke diesen Film immer wieder gerne!

Melanie
14.05.2012, 17:13
Ich hab Knockin' on Heavens Door gesehen und über Moritz Bleibtreu könnt ich mich immer wieder scheckig lachen.

Acid0989
14.05.2012, 21:34
Battleship (http://www.youtube.com/watch?v=KByU-5vUjBQ) - Gar nicht mal sooo schlecht. Zumindest hab ich ne Seeschlacht schon ewig nicht mehr gesehen.

Kick Ass (http://www.youtube.com/watch?v=eUBIT-cWg6Y) - Voll durchgeknallt der Film, aber irgendwie cool. Ich glaub ich Reihe mich jetzt auch mal in die Chloe Moretz (http://www.imdb.de/name/nm1631269/) Fan-Reihe ein. Die hats ja voll drauf die kleine.