PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

j_easy
14.05.2012, 23:08
Im Fernsehen "Knowing" mit Herrn Cage ...

Tasobi
16.05.2012, 11:13
Gestern habe ich den Film 'Mouth to Mouth (http://www.moviepilot.de/movies/mouth-to-mouth#)' auf DVD gesehen. Das ist ein Independentfilm mit Ellen Page, aus dem Jahr 2004. Nur leider gibt es den Film nicht auf Deutsch ...

2075manuel
21.05.2012, 18:37
Adam's Äpfel
Skurriler Humor. Politisch unkorrekt.

Tasobi
21.05.2012, 21:54
Gestern habe ich 'The Artist' im Kino gesehen.

2075manuel
22.05.2012, 08:24
Wer früher stirbt ist länger tot.
Heimatfilme sind doch am schönsten :suspekt:

annikav
22.05.2012, 13:42
Gestern abend habe ich keinen Film gesehen, aber dafür am Sonntag abend "Up in the Air" mit George Clooney. Der Film war jetzt nicht schlecht, aber ich habe definitiv schon besseres gesehen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Message des Films nicht ganz verstanden habe. Am Ende habe ich mir nur gedacht, was sollte mir das jetzt sagen?

Tasobi
22.05.2012, 15:52
Gestern habe ich im 4D-Kino des Hansa-Park die Kurzfassung von 'Sammys Abenteuer' gesehen. Nur schade das Lena dort nicht Shelly spricht ...

Pantschen
22.05.2012, 17:27
Gestern habe ich im 4D-Kino des Hansa-Park die Kurzfassung von 'Sammys Abenteuer' gesehen. Nur schade das Lena dort nicht Shelly spricht ...
Habe ich mal auf Dänisch gesehen :ugly:

JuLa
22.05.2012, 19:01
'Der Diktator' und 'Inception' =)

JuLa
22.05.2012, 19:02
'Adam's Äpfel' ist richtig cool!! Den muss ich auch nochmal gucken!:)

Tasobi
23.05.2012, 19:28
Gestern habe ich 'Let Me In' gesehen.

Das war jetzt übrigens meine 300. Antwort in diesem Thread!!!

Melanie
23.05.2012, 19:52
Gestern habe ich 'Let Me In' gesehen.

Das war jetzt übrigens meine 300. Antwort in diesem Thread!!!

Glückwunsch :daumen:

Tasobi
25.05.2012, 11:49
Gestern habe ich 'Men in Black 3' (3D) im Kino gesehen. Mir hat der Film sehr gefallen, denn die Story ist sehr interessant. Es ist aber leider deutlich zu sehen, das dieser 3D-Film nicht mit 3D-Kameras gedreht wurde.

Tasobi
27.05.2012, 15:51
Gestern habe ich die französische Komödie 'LOL (Laughing Out Loud)' auf DVD gesehen. Das ist echt ein herrlicher Film.

Am nächsten Donnerstag kommt ein US-Remake dieses Films ins Kinos. Regie führte übrigens wieder (wie im Original) Lisa Azuelos. Mal sehen, ob der Film deswegen ähnlich gut ist. Auf Grund des Casts bezweifle ich das zwar, aber was soll's ... Ich werde ihn mir trotzdem im Kino ansehen.

HolgerL
01.06.2012, 17:57
Metropolis (mit Orchesterbegeleitung; rekonstruierte Fassung)

woelfen
02.06.2012, 13:58
Gestern Nacht aufm Ersten lief "Fleisch ist mein Gemüse", ein Musikfim der etwas anderen Art nach dem Buch von Heinz Strunk.Einblicke in die Tanzmuckerszene, ziemlich skurril das Ganze, der Film weicht etwas vom Buch ab, das Buch gefällt mir besser,trotzdem recht witztig. Der Film läuft heute nochmal auf Einsfestival um 21.45 Uhr. Hier der Kinotrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=5z8kYYoje_s

Tasobi
02.06.2012, 15:52
Gestern habe ich 'Snow White and the Huntsman' im Kino gesehen. Das ich doch etwas enttäuscht von dem Film bin, will ich hier nicht verschweigen. Erst einmal hat mir die Kameraführung nicht wirklich gefallen. Das ist aber nicht der Grund, warum ich von diesem Film enttäuscht bin. Ich habe mich doch das eine oder andere Mal gefragt, wieso eine so emotionales Märchen, wie Schneewittchen, so Gefühlsarm verfilmt wurde ...

AlienEi
02.06.2012, 17:25
Men in Black 3

Ganz Ok. Besser als der zweite aber weit entfernt vom Ur - MIB.
Es wird kaum Spannung aufgebaut und der zieht sich wie Kaugummi. Hier und da ein paar Gags, die auch zünden aber nix was ich mir nochmal ansehen würde.
Wird dem Hype keinesfalls gerecht. Im Finale haben sich die Autoren eine ganz süsse Idee einfallen lassen ,dürfte aber die wenigsten überraschen.

6/10


Iron Sky

Hier lief es andersrum. Die Kritiken und Kommentare waren ja eher niederschmetternd.
Ich fand den Saukomisch. Extreme Charakter Überzeichnung, geniale, nein.-- (für das "mickrige" Budget von 7.5 Millionen Euro) geradezu fantastische Effekte,
Ein Hammer Score und tolle Trackauswahl. Die Story wird fast schon Nebensache wenn man die ganzen Schauspieler sieht ,die einfach ungeheuer Spass hatten.
Ein Brüller jagt den nächsten und ich übertreibe nicht: Das Teil kann sich locker mit Mars Attacks messen.

Nazi Doktor: Ich habe dieses Kabel erschaffen! Ich nenne es "umfassend systematische Bindung"!!
kurz auf gut Deutsch: USB" <-- Man muss einfach hören mit welchem heroischem Unterton der Typ das bringt!
Ich hab gelegen vor Lachen! :D

Einen Punkt abzug wegen "unübersichtlichem" Storyaufbau.

9/10

Tasobi
04.06.2012, 12:01
Gestern habe ich 'LOL' im Kino gesehen! Diese Teenie-Komödie mit Miley Cyrus ist ein US-Remake! Das 'Original' ist eine französische Produktion mit dem Titel 'LOL (Laughing Out Loud)' (von 2008) und beruht auf einer wahren Geschichte. Der Kinostart in Deutschland war übrigens am 27.08.2009. Da mir das 'Original' sehr gefallen hat, war ich doch recht neugierig auf das US-Remake. Ein Remake muss sich immer auch an dem Original messen und mir hat das Original deutlich besser gefallen. Diese Kritik =>hier (http://www.moviemaze.de/filme/4596/lol.html)<= finde ich sehr interessant, da ich Vieles davon Ähnlich sehe.

Außerdem habe ich gestern noch 'Star Trek' (2009) auf Blueray gesehen. Ich mag diesen Film, aber noch mehr mag ich das Buch zum Film.

Thophi
06.06.2012, 09:31
Gestern habe ich eine interessante Dokumentation auf Arte gesehen: Endstation Fortschritt?
Kann man sich hier komplett anschauen http://videos.arte.tv/de/videos/endstation_fortschritt_-6703188.html

princess sparkle
06.06.2012, 23:51
MIB 3, gestern im Kino

fand ihn super!

j_easy
07.06.2012, 00:27
MIB 3, gestern im Kino

fand ihn super!

Du auch? Ich gestern in 3D. Gut, Spannung fehlte etwas. Die Ideen waren aber schön, die Gags zündeten ... war unterhaltsam. :)

Chris
07.06.2012, 14:19
Bin noch total geflasht, habe die Tage The Raid original auf Indonesisch sehen dürfen.
Er hält was der Trailer verspricht, was für ein Brett, hier wird 90 Minuten ohne Pause so demaßen auf die Kacke gehauen.
Nach der 10 minütigen Einführung beginnt quasi schon der Showdown bei dem es dann keine 5 Minuten Ruhe Pause mehr gibt.
Bin mal gespannt was in der deutschen Fassung noch übrig bleibt, das Teil ist so dermaßen brutal und hart, genau wie die Stunts selbst, da gab es beim Dreh sicherlich den ein oder anderen Verletzten.
Für alle Action und Asia Fans ein Must See.
http://youtu.be/4ujwGrRXSpI

Leenafan
07.06.2012, 20:13
Spieglein, Spieglein- Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen heute im Kino :wub:

Tasobi
08.06.2012, 11:57
Gestern habe ich 'Deutschland von oben' im Kino gesehen! Das ist eine wirklich großartige Dokumentation. Für mich ist das einer besten Filme, die ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe!

Leenafan
09.06.2012, 21:47
Gestern abend: Bad Teacher

luluyeah
09.06.2012, 21:56
Welchen Film habt ihr heute Abend gesehen ( :D ) ?:
22 Menschen und ein Ball ;)

Tasobi
09.06.2012, 22:57
Gestern habe ich den Film 'Anonymus' gesehen!

Tasobi
14.06.2012, 14:31
Gestern habe ich mal wieder 'So finster die Nacht' gesehen.

earplane
18.06.2012, 17:19
das dürfte für einige Film Fans hier interessant sein
http://www.vijayp.ca/blog/?p=214

auch schick
http://www.vijayp.ca/movies/

Tasobi
19.06.2012, 11:49
Gestern habe ich den Film 'ALIEN' gesehen.

Lachi21
19.06.2012, 19:20
Gestern abend habe ich im Kino "Snow White & the Huntsman" gesehen.

Leenafan
19.06.2012, 22:13
Ich war heute bei nem Filmfestival und hab die Filme "7 oder warum ich auf der Welt bin" und "Soul Boy" gesehen. :)

Nicoo
20.06.2012, 15:54
Gestern abend habe ich im Kino "Snow White & the Huntsman" gesehen.

ich auch :p
toller film ♥

Lachi21
20.06.2012, 17:13
ich auch :p
toller film ♥

Ich fand den Film auch toll :)

Tasobi
20.06.2012, 19:07
Ich fand den Film auch toll :)

'Snow White' habe ich bereits am 1. Juni gesehen und bin alles Andere als begeistert davon! Meine Kritik hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=367091&viewfull=1#post367091) ist noch geschönt geschrieben. Dieser Film hat mich emotional überhaupt nicht berührt! Kristen Stewart als 'Snow White' halte ich für eine absolute Fehlbesetzung! Ich hatte auch den Eindruck, dass die besten Szenen des Film, so ähnlich schon in anderen Fantasy-Filmen zu sehen waren!

Ein 2. Teil ist übrigens schon in Planung ...


Ich war übrigens gestern auch im Kino gewesen und habe 'Rock of Age' gesehen! Das ist ein mäßig gute Musical-Verfilmung. Die Story ist nicht so besonders, aber die Musik ist gut!

Lachi21
20.06.2012, 19:21
'Snow White' habe ich bereits am 1. Juni gesehen und bin alles Andere als begeistert davon! Meine Kritik hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=367091&viewfull=1#post367091) ist noch geschönt geschrieben. Dieser Film hat mich emotional überhaupt nicht berührt! Kristen Stewart als 'Snow White' halte ich für eine absolute Fehlbesetzung! Ich hatte auch den Eindruck, dass die besten Szenen des Film, so ähnlich schon in anderen Fantasy-Filmen zu sehen waren!

Ein 2. Teil ist übrigens schon in Planung ...

Wenn du das so siehst. Jeder hat halt seine eigene Meinung, Nicoo und ich finden den Film halt gut und du findest ihn halt nicht so gut.

Ist halt genauso wie bei Lenas Musik. Dort gibt es auch Leute die die Musik gut finden, aber leider auch welche die sie schlecht oder sogar grausam :-! finden.

In den 2 Teil des Filmes, würde ich nach heutigem stand auch gehen. Nur das dauert ja sowieso noch ein paar Jahre.

Nicolas Hazen
20.06.2012, 23:46
Zum gefühlt 48. Mal Fight Club - diesen Film kann ich einfach nicht oft genug sehen

danny_sahne
21.06.2012, 08:14
Gar kein, ich war im Theater. Die Mausefalle von Agatha Christie. War super, tolle Schauspieler!

Tasobi
21.06.2012, 10:45
Gestern habe ich 'ALIENS - Die Rückkehr' gesehen.

Acid0989
21.06.2012, 15:41
Gestern abend "Texas Killing Fields" da ich mir gerade alle Filme von Chloe Grace Moretz ansehe.

Chris
21.06.2012, 21:17
Gestern abend "Texas Killing Fields" da ich mir gerade alle Filme von Chloe Grace Moretz ansehe.Ganz großartige Jungschauspielerin, wenn nicht so gar die beste momentan aber der Texas K.F. hat mich nicht so begeistert.

Acid0989
22.06.2012, 03:31
Ganz großartige Jungschauspielerin, wenn nicht so gar die beste momentan aber der Texas K.F. hat mich nicht so begeistert.

Mich auch nicht, habs auch nur geschaut weil Chloe halt die beste Jungschauspierin ist. :thumbsup:
Ich hab damals auch schon bei Jessica Alba und Angelina Jolie gewusst, als sie noch relativ unbekannt waren, das sie mal gross rauskommen.

Tasobi
22.06.2012, 10:41
Gestern habe ich 'ALIEN³' gesehen!

Tasobi
23.06.2012, 17:48
Gestern habe ich übrigens noch 'ALIEN - Die Wiedergeburt' gesehen ...

Leenafan
23.06.2012, 20:48
Nochmal Filmfestival: Unter den Linden

Nicolas Hazen
25.06.2012, 15:16
Matrix Revolutions - Wird auch durch mehrfaches Ansehen nicht besser ;)

gauloises
25.06.2012, 17:51
Matrix Revolutions - Wird auch durch mehrfaches Ansehen nicht besser ;)

:sad1:

Bereits den 2. Teil fand' ich ja schon recht schwach, aber "Revolutions" enttäuschte mich bis ins Mark. Diese martialischen Stahlgewitter-Orgien, furchtbar. Und dann der sog. "philosophische" Aspekt: Was im 1. Teil eher dosiert war und durchaus auch kokett ankam, mutierte in den Fortsetzungen nur noch zu heillos überdehntem Gebrabbel ...

bates
25.06.2012, 18:53
:sad1:

Bereits den 2. Teil fand' ich ja schon recht schwach, aber "Revolutions" enttäuschte mich bis ins Mark. Diese martialischen Stahlgewitter-Orgien, furchtbar. Und dann der sog. "philosophische" Aspekt: Was im 1. Teil eher dosiert war und durchaus auch kokett ankam, mutierte in den Fortsetzungen nur noch zu heillos überdehntem Gebrabbel ...


Ich würde es noch schärfer fassen: Die Fortsetzungen, speziell dieser Film - einer der schlechtesten aller Zeiten - sind ein Verrat am ersten, an seinem Stil wie an seinen Inhalten. Bei aller gebotenen Vorsicht kann man The Matrix als einen der subversivsten Hollywood-Blockbuster ever made betrachten. Doch wo der erste Film mit einem Aufruf zur Revolution endete (dieser großartige Schluss! Nie hätte das fortgesetzt werden müssen!), da ist der Teil, der Matrix Revolutions heißt, in der stupiden Affirmation angekommen: Hirnverbranntes Geballer plus religiös verbrämtes Geschwafel. Aus den coolen, stylishen Rebellen des ersten Teils ist eine esoterische Hippie-Kommune geworden, und der einst so beindruckende Anführer Morpheus ist zum mystisch raunenden Labersack mutiert. Was hab' ich den Maschinen die Daumen gedrückt :ugly:.

Bezeichnend auch, dass beim Abspann von Teil 1 noch Rage against the Machine läuft, bei Teil 3 dann irgendein sakraler Singsang.

Tasobi
28.06.2012, 15:37
Ich habe gestern die erste (mir sich bietende) Möglichkeit genutzt, den Film 'The Amazing Spider-Man - 3D' in meinem Stammkino zu sehen.

Dieser Film wird von den Machern als Reboot (Neuanfang) einer neuen Spider-Man-Reihe bezeichnet. 'The Amazing Spider-Man - 3D' ist aber deutlich mehr als nur ein Neuanfang, denn so wurde die Geschichte noch nie erzählt. Der Film zeigt nämlich nicht nur, wie Peter Parker zu Spider-Man wird. Der Film erklärt auch ein Stück weit, warum Peter nicht bei seinen Eltern aufwächst. Die Hintergründe um das Verschwinden Peters Eltern, spielen eine sehr wichtige Rolle! Als Bösewicht tritt dieses Mal übrigens der Lizard (alias Dr. Curt Connors) in Erscheinung. Das Konzept der Story hat sich so stark verändert, dass Mary Jane Watson und Harry Osborn nicht einmal erwähnt werden. Viel mehr möchte ich aber über die Story nicht verraten. Nur noch eins ... Es lohnt sich auch den Abspann zu gucken!!! :D

Mir hat dieser Film wirklich gut gefallen. Er ist besser als ich vorher gedacht habe. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Acid0989
28.06.2012, 16:44
Super - Überraschend brutal, aber Ellen Page war herrlich durchgeknallt!

Act of Valor - Der Patriotismus trieft aus allen Gewehrläufen, quasi. Was wäre die Welt nur ohne die heldenhaften Amerikaner? :ironie:

AlienEi
30.06.2012, 14:58
Ich würde es noch schärfer fassen: Die Fortsetzungen, speziell dieser Film - einer der schlechtesten aller Zeiten - sind ein Verrat am ersten, an seinem Stil wie an seinen Inhalten. Bei aller gebotenen Vorsicht kann man The Matrix als einen der subversivsten Hollywood-Blockbuster ever made betrachten. Doch wo der erste Film mit einem Aufruf zur Revolution endete (dieser großartige Schluss! Nie hätte das fortgesetzt werden müssen!), da ist der Teil, der Matrix Revolutions heißt, in der stupiden Affirmation angekommen: Hirnverbranntes Geballer plus religiös verbrämtes Geschwafel. Aus den coolen, stylishen Rebellen des ersten Teils ist eine esoterische Hippie-Kommune geworden, und der einst so beindruckende Anführer Morpheus ist zum mystisch raunenden Labersack mutiert. Was hab' ich den Maschinen die Daumen gedrückt :ugly:.

Bezeichnend auch, dass beim Abspann von Teil 1 noch Rage against the Machine läuft, bei Teil 3 dann irgendein sakraler Singsang.

Was mich an Matrix (so geil ich ihn auch fand) extremst im Nachhinein stört und ich eigentlich auch unnötig fand:
Es wurden teilweise ganze Actionszenen aus dem Anime Ghost in the Shell kopiert. Warum ?
Auch wenn gerne gesagt wird ,dass Matrix bloss ne Kopie von GitS ist ,hat sich Matrix nicht wirklich so angefühlt. Klar gibts da Parallelen aber nicht so dass ich direkt an den Anime gedacht hätte. Matrix ist da viel zu sehr auf Hollywood gemünzt. GitS geht da viel tiefer in die Materie und wäre wohl zu kompliziert für das gemeine Kinovolk.
Matrix Revolutions war natürlich nur noch dämlich. Matrix Reloaded auch.. der Kampf der Klone gegen Neo sieht heutzutage aus wie ein schlechtes Computerspiel

Fredsforever_94
01.07.2012, 20:35
Coco Chanel
Einfach genial! ^^

danny_sahne
03.07.2012, 08:26
Auf Arte, 19:30 Uhr: Die Lena und der Ruf der Arktis. Landschafts-Doku über den Fluss Lena in Russland. Ist das nicht witzig, es gibt ein Fluss der Lena heißt, hatte
ich nicht gewußt.

Tasobi
03.07.2012, 12:03
Ich habe gestern 'Ice Age 4 (3D)' im Kino gesehen. In diesem wurde krampfhaft versucht, durch einige neue Figuren, wieder Leben in die Story zu bringen. Das ist aber nicht besonders gut gelungen. Trotzdem kann man sich den Film durchaus mal ansehen.

gauloises
03.07.2012, 18:57
Colombiana

Schade, hätte man viel mehr draus machen können, besonders wenn man bedenkt, dass Besson (Regisseur der heimlichen Vorlage Léon) bei Colombiana immerhin Produzent ist. Trotz einzelner gelungener Szenen (eher im Baller- und Nahkampf-Bereich, aber nichts dagegen) so viel ungenutztes Potenzial was Handlung und Charaktere betrifft. Leider.

caterpillar
03.07.2012, 18:58
Deutschland von oben. Sehr gut!

j_easy
04.07.2012, 03:01
Gestern passt ;)

Ice Age 4 in 3D ... http://www.iceagemovie.com/intl/de/

Einfach herrlich! Schön gelacht geschmunzelt, mitgelitten ... Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Und Scratch übertrifft sich mal wieder selbst!


http://www.youtube.com/watch?v=N21fGj8ytMU

:)

Tasobi
05.07.2012, 16:53
Gestern habe ich mal wieder 'X-Men: Erste Entscheidung' auf Blueray gesehen!

racoon
05.07.2012, 17:45
Jagd auf Roter Oktober

Nicht nur, dass der Film für mich der beste aus den Verfilmungen von Tom Clancys Jack Ryan Romanen ist; er ist für mich auch einer der besten - wenn nicht sogar der beste Film seines Genres.

Tasobi
10.07.2012, 11:27
Gestern habe ich mal wieder 'So finster die Nacht' gesehen!

Thophi
10.07.2012, 11:36
Gestern auf Arte zuerst "Der aus dem Regen kam" mit Charles Bronson und Marlene Jobert :daumen:
danach "Cruising" mit Al Pacino :gaehn: :nein:

Melanie
11.07.2012, 00:06
Deutschland von Oben. Eine sehr faszinierende Doku über Deutschland aus der Vogelperspektive. Enttäuschend finde ich allerdings, dass den Film bisher nur knapp 76.000 Zuschauer gesehen haben. Also das hat der echt nicht verdient.

j_easy
11.07.2012, 14:06
Deutschland von Oben. Eine sehr faszinierende Doku über Deutschland aus der Vogelperspektive. Enttäuschend finde ich allerdings, dass den Film bisher nur knapp 76.000 Zuschauer gesehen haben. Also das hat der echt nicht verdient.

Liegt wohl auch an den Rezensionen, die eher von Fernsehniveau sprechen. Zudem geht es nur um Deutschland ... und Dokumentarfilme sind auch eher keine Besuchermagnet.

j_easy
11.07.2012, 14:11
Ich habe mir gestern Cosmopolis angeschaut. Ist quasi eine sehr schwer verdauliche Romanverfilmung, die dem Herrn Cronenberg diesmal nicht so gelungen ist.
Die Rezension bringt einiges auf dem Punkt. Manche gezeigte Situationen empfand nicht nur ich unfreiwillig komisch.

http://www.blauenarzisse.de/index.php/rezension/3415-david-cronenbergs-neuer-film-cosmopolis-ein-laues-lueftchen-kapitalismuskritik

Ich habe nur ein Xtel des Gesagten wirklich geistig verarbeiten können. Was blieb, ist ein gewisses Grundgefühl.
Gut ist, dass man den Film nicht so schnell vergisst, wie manche "Blockbuster". Man grübelt über einige Sachen immer noch nach oder kann sich darüber unterhalten.

Melanie
11.07.2012, 16:40
Liegt wohl auch an den Rezensionen, die eher von Fernsehniveau sprechen. Zudem geht es nur um Deutschland ... und Dokumentarfilme sind auch eher keine Besuchermagnet.

Der Film ist weder auf Fernsehniveau (weil die Helikopter-Aufnahmen gar nicht auf dem TV-Bildschirm wirken) noch sind Dokumentarfilme kein Besuchermagnet (Eine unbequeme Wahrheit und Unsere Erde waren mordserfolgreich im Kino). Übrigens Joseph Vilsmaier hat jetzt eine ähnlichen Film ("Bavaria") über Bayern gedreht. Bin mal gespannt, wie erfolgreich der wird.

j_easy
11.07.2012, 16:53
Ok, dann meinten die Kritiker wohl eher die Dramaturgie. Wenn Dir der Film gefallen hat, dann schreibe in einem der Filmportale eine gute Kritik. Einige richten sich danach ...

Leenafan
11.07.2012, 21:19
Wild Child und Kaufhaus Cop

racoon
12.07.2012, 21:13
Gestern habe ich mal Wieder Dirty Dancing gesehen.:wub2:
Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zuwerden, gestehe ich, dass es mein absoluter Lieblingsfilm ist.
Tasobi - unser Filmkenner - kann davon ein Liedchen singen und weiß wovon ich rede.

Tasobi
13.07.2012, 10:50
Gestern habe ich mal Wieder Dirty Dancing gesehen.:wub2:
Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zuwerden, gestehe ich, dass es mein absoluter Lieblingsfilm ist.
Tasobi - unser Filmkenner - kann davon ein Liedchen singen und weiß wovon ich rede.

Oh ja ... Diesen Film hast du wirklich schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr oft gesehen.


Gestern habe ich übrigens mal wieder den Film 'SUPER 8' gesehen. Für mich ist das einer der besten Filme von 2011!

Fredsforever_94
15.07.2012, 11:58
Liebe um jeden Preis

Einer meiner Lieblingsfilme :wub:

Surfer
15.07.2012, 21:56
Heute, nicht gestern habe ich "Blondinen bevorzugt" gesehen. Und jetzt läuft gerade eine Doku auf 3Sat über MM. Was für eine schöne Frau. Sie stand übrigens auf Schlabberlook und sah darin umwerfend ungekünstelt und natürlich aus. :)

Tasobi
16.07.2012, 11:49
Gestern habe ich den Film 'Paul - Ein Alien auf der Flucht' gesehen.

Tasobi
19.07.2012, 10:58
Gestern habe ich den Film 'Batman Begins' gesehen ...

Tasobi
20.07.2012, 12:00
Nun darf ich verkünden, dass ich gestern 'The Dark Knight' gesehen habe ...

AlienEi
20.07.2012, 15:57
Nun darf ich verkünden, dass ich gestern 'The Dark Knight' gesehen habe ...

und ich weiss schon was du bald gesehen haben wirst..

Tasobi
20.07.2012, 19:21
und ich weiss schon was du bald gesehen haben wirst..

Den Film werde ich voraussichtlich am Mittwoch um 14:00 Uhr in meinem Stammkino sehen!

Günni2
20.07.2012, 19:56
Gestern Abend: " Riddig " Klasse Film! Für jemanden der gerne SiFi-Filme gerne sieht!

Tasobi
21.07.2012, 11:56
Gestern habe ich 'Der Lorax (3D)' im Kino gesehen!

lorii
21.07.2012, 19:58
Brave :3 Auf englisch :D

Tasobi
23.07.2012, 17:37
Gestern habe ich 'Kick Ass' gesehen!

Opa Hoppenstedt
23.07.2012, 20:55
Die Frau die singt

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Frau_die_singt_%E2%80%93_Incendies

Tasobi
24.07.2012, 10:21
Gestern habe ich die Filme 'JUNO' und 'The Expendables' gesehen!

Tasobi
26.07.2012, 12:51
Gestern habe ich 'The Dark Night Rises' im Kino gesehen! Dieser Film ist das grandiose Finale von Chistopher Nolans dreiteiliger Batman-Saga. In diesem Film bekommt es Bruce Wayne (alias Batman) mit einem wirklich Furcht einflößenden und brutalen Gegner, namens Bane, zu tun. Bane verbreitet in Gotham City Schrecken und Angst! Mit einem so gefährlichen Gegner hatte es Batman, in den anderen beiden Filmen, noch nicht zu tun. Außerdem spielt Selena Kyle (alias Catwoman), sowohl im Guten als auch im Bösen, eine wichtige Rolle. 'Batman Begins' und 'The Dark Knight' sollte man vorher gesehen haben, um einige Zusammenhänge in diesem Film zu verstehen. Selbst gewisse Nebenhandlungen, aus beiden Filmen, spielen in 'The Dark Night Rises' eine Rolle ... :X Was das ist und was alles sonst noch in dem Film passiert, möchte ich hier natürlich nicht verraten. Nur eines noch ... Es gibt einige faustdicke Überraschungen! Eine davon ist das total geniale Ende des Film!

Ich bin von diesem Film wirklich begeistert! Er ist sogar noch besser, als ich vorher gedacht habe. Hans Zimmer ist dazu auch wieder ein richtig toller Soundtrack gelungen. Mich würde es nicht wundern, wenn er dafür seinen 10. Oscar-Nominierung bekommt! Das ist ein Film den ich mir sicherlich noch einmal im Kino ansehen werde!

K3kS
26.07.2012, 12:59
G-Force - Agenten mit Biss :ugly:

david davidson
27.07.2012, 00:52
Lilja 4-ever.

Einer der deprimierendsten Filme die ich je gesehen habe, aber sehr sehenswert.

lorii
27.07.2012, 06:59
Lilja 4-ever.

Einer der deprimierendsten Filme die ich je gesehen habe, aber sehr sehenswert.

Kann man da viel & gut heulen? *o*

david davidson
27.07.2012, 14:31
Kann man da viel & gut heulen? *o*

Hmm, das eigentlich weniger... zumindest ist es nicht so eine Art von Film, der absichtlich möglichst oft auf die Tränendrüse drückt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Art von Film ist, die du dir gerne ansehen würdest: http://www.filmszene.de/filme/lilja-4-ever

Laura-chan
27.07.2012, 16:07
Was Frauen Wollen auf ZDF.
Immer noch einer der witzigsten Filme überhaupt.^^

lorii
27.07.2012, 20:42
Hmm, das eigentlich weniger... zumindest ist es nicht so eine Art von Film, der absichtlich möglichst oft auf die Tränendrüse drückt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Art von Film ist, die du dir gerne ansehen würdest: http://www.filmszene.de/filme/lilja-4-ever

Okei, alles klar, Dankeschön :)

ioan
28.07.2012, 09:26
Lilja 4-ever.

Einer der deprimierendsten Filme die ich je gesehen habe, aber sehr sehenswert.
Danke für den Tipp. Bestimmt kein Film, den man sich gerne ansehen mag, aber den werde ich mir den auf jeden Fall noch anschauen, weil der bestimmt sehr sehenswert ist. Schon alleine des Regisseurs wegen, muss ich mir den Film ansehen. Ich kenne bisher Raus aus Amal, Zusammen und Mammut und alle haben mich nachhaltig beeindrucken können.

danny_sahne
28.07.2012, 10:13
Ultinative Chartshow. Die besten 100 Lieder ( von Zuschauern aus 1000 gewählt ). Lena wurde mit Satellite auf Platz Nr.33 gewählt!
Die Abstimmung war mir nicht bekannt, sonst hätte ich doch.........!

Tasobi
28.07.2012, 17:13
Gestern habe ich 'Kick Ass' gesehen.

racoon
29.07.2012, 15:16
Ich habe gestern mit Tasobi das 'Grindhouse' Double-Feature Planet Terror und Deathproof gesehen.

OldStephen66
29.07.2012, 19:23
Gestern habe ich 'Kick Ass' gesehen.

Ich (wir) auch! Schräger, witziger, aber auch ziemlich heftiger Film. Und natürlich voller "Zitate".

lorii
30.07.2012, 04:27
Mathilda :D

Tasobi
30.07.2012, 16:23
Gestern habe ich 'Batman Begins' gesehen.

AlienEi
30.07.2012, 17:31
Gestern habe ich 'Batman Begins' gesehen.

Gehts dir eigentlich auch so:
Nachdem ich die Nolan Batman Reihe (bis auf Rises) gesehen hab, fällt es mir unglaublich schwer ,die alten Filme zu gucken.
Wirken irgendwie fast schon lächerlich.

Ging mir auch massiv bei der Neuauflage Battlestar Galactica so. Nachdem ich die komplette Serie gesehen hab, wirkt besonders Star Wars auf mich
wie eine Kindergartenserie mit Fremdschäm Dialogen vom feinsten (ich mein jetzt die Filme ,nicht den Cartoon).

Lachi21
31.07.2012, 11:42
Ich habe gestern "The Dark Knight Rises" und "Der Lorax" im Kino gesehen.

Holgerhoto
31.07.2012, 12:12
Habe gestern endlich mal "Der Vorleser" (ARD) gesehen, hatte ich schon lange auf dem Zettel.

Sehr beeindruckend.


Auch die schauspielerische Leistung einer Kate Winslet, die ich bislang immer eher mit Schmonzetten a la "Titanic" in Verbindung brachte.

Tasobi
31.07.2012, 21:34
Gestern haben mein Bruder und ich 'The Dark Knight' gesehen!

Tasobi
02.08.2012, 23:58
Gestern habe ich zum 2. Mal 'The Dark Knight Rises' im Kino gesehen!

Puh ... gerade so noch geschafft ...

Surfer
03.08.2012, 00:19
Es war nicht gestern, sondern vorgestern morgens um 5:00 Uhr, als auf arte ein Nina Hagen-Porträt und Lebenslauf kam, daß mich sehr beeindruckt hat. Kurz vorher diskutierte das Forum noch über die beiderseitigen Ähnlichkeiten zwischen Nina und Lena.

Es gibt tatsächlich einige Übereinstimmungen, aber Lena wäre nie zu diesen Extremen fähig. In diesem Zusammenhang ist Lena eine Nina-Hagen-Light-Version.
Am auffälligsten waren das ziehen von Grimassen und das sofortige Vorspielen von Situationen während eines Gespräches oder Aktion. Das Selbstbewußtsein das zu tun was man selber will. Die klugen Sprüche und Antworten.

j_easy
03.08.2012, 02:10
Vorgestern sah ich "TED". War unterhaltsam, mit einer bezaubernden Mila Kunis. Teilweise recht anarchisch aber irgendwie nicht konsequent genug. Man hätte mehr daraus machen können.

Tasobi
03.08.2012, 17:58
Gestern bzw. heute Nacht habe die komplette Herr-der-Ringe-Trilogie (in der Extended Edition) auf Blueray gesehen. Mit den nötigen Pausen hat das ungefähr 12,5 Stunden gedauert.

j_easy
03.08.2012, 18:09
Gestern nachts in der ARD zum ersten Mal den Film "Der große Bagarozy" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Bagarozy gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. In den Hauptrollen Till Schweiger, Corinna Harfouch und Maria Callas (als Musik).

AlienEi
04.08.2012, 14:37
Es fällt mir so schwer das zu sagen:
Battleship war eigentlich ganz lustig!

Der ganze Look des Films war sehr Transformers lastig und der Humor war unterirdisch aber ich hab hier und da lachen müssen.
Die Grafik war toll wie auch bei den Transformers Filmen, der Score hat gehämmert!
Story gibts nicht, aber es macht tatsächlich Spass

Ich geb dem mal 6/10 Pünktchen

Melanie
04.08.2012, 14:45
Willkommen bei den Sch'tis. Ein sehr schöner Film, wenn auch manchmal ziemlich rührselig. Die deutsche Synchro war gar nicht mal so schlecht. Die Ensemble-Leistung war ein 1A. Sehr schön die Zeile von Antoine: Oh unser Lied. Der Sänger kommt übrigens aus unserer Region: Sch’ti Vi-Wonder.

Holger Schnabl
04.08.2012, 21:17
Guten Tag!

Gestrigentages hatte ich die Gelegenheit, den Film "Adele Spitzeder - Die Verführerin" anzusehen. Leider wurde ich dabei justament zum Opfer einer gar herben Enttäuschung. Was darstellerische Spitzenkräfte wie Birgit Minichmayer, Karl Heinz Hackl und Sunnyi Melles in diesem Schas verloren hatten, wird sich mir wohl nie erschließen. Das Trio mühte sich nach Kräften, aber konnte gegen das sehr, sehr schwache Drehbuch im Endeffekt nur wenig ausrichten.

Der Film hätte wohl auch durch eine Mitwirkung von Fräulein Meyer-Landrut nicht gerettet werden können, wiewohl ich mir durchaus lebhaft vorstellen kann, dass besagtes Fräulein in einem historischen Kostüm (der Film spielt zur Zeit der Regentschaft des zwoten Ludwig) ein gar entzückender Anblick wäre. Ich denke zumindest hinsichtlich letzerer Mutmaßung werden annähernd die meisten unter Ihnen, meine sehr verehrten Damenherren, meiner Meinung sein.

Tasobi
06.08.2012, 18:07
Gestern habe ich 'Merida - Legende der Highlands' und 'Moonrise Kingdom' im Kino gesehen. Beide Kinofilme haben mir wirklich gefallen.

'Merida - Legende der Highlands' ist ein wirklich schöner animierter Trickfilm aus dem Hause Pixar. Für mich ist das der beste animierte Trickfilm dieses Sommers!

'Moonrise Kingdom' ist ein recht amüsantes Drama von Wes Anderson.

j_easy
06.08.2012, 18:22
Gestern Nacht auf Arte -> Das wahre Leben -> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_wahre_Leben


Linus Spatz (Josef Mattes) hat ein spezielles Hobby: Er baut Sprengsätze. Vogelhäuser und Gartenzwerge gehören zu seinen bevorzugten Zielen. Dann aber kommt es zum grossen Knall: Roland Spatz (Ulrich Noethen), sein erfolgreicher Vater, verliert die Stelle. Ab sofort ist er zu Hause und nervt die Familie mit Umbauplänen. Nicht nur seine Frau Sibylle (Katja Riemann), die eine angesagte Galerie führt, sondern auch sein älterer Sohn Charles (Volker Bruch) ist irritiert. Linus ist noch anderweitig beschäftigt. Florina (Hannah Herzsprung), die Tochter der neuen Nachbarn, fasziniert ihn. Florina ist aggressiv, verletzt, und sie malt sich das von der Seele. Als Sibylle Spatz Florina nach einem Selbstmordversuch vom Spital abholt, verspricht sie, ihren Eltern nichts zu sagen, wenn Florina dafür in ihrer Galerie ausstellt. Roland Spatz entdeckt unterdessen, dass seine beiden Söhne in den vergangenen Jahren ein eigenes Leben entwickelt haben. In Charles Zimmer liegt ein Schwulenheft, und plötzlich weiss Roland nicht mehr so genau, was Charles bei der Bundeswehr eigentlich macht. Dann aber erfährt er von Linus' Leidenschaft - sein Sohn, ein Bombenbauer... Jetzt braucht es nur noch einen kleinen Funken, und das ganze Familienkonstrukt fliegt in die Luft. Der Schweizer Regisseur Alain Gsponer hat mit Das wahre Leben seinen dritten deutschen Film gemacht. Für Kiki und Tiger seinen Abschlussfilm an der Filmakademie Ludwigsburg hat er zahlreiche Preise bekommen. Sein Fernsehspiel Rose wurde als bester deutscher Fernsehfilm ausgezeichnet.

Besonders Hannah Herzsprung ragte heraus. Sie hat die Rolle außerordentlich intensiv und nachvollziehbar verkörpert - sah auch gut aus :)

j_easy
06.08.2012, 18:26
Guten Tag!

Gestrigentages hatte ich die Gelegenheit, den Film "Adele Spitzeder - Die Verführerin" anzusehen. Leider wurde ich dabei justament zum Opfer einer gar herben Enttäuschung. Was darstellerische Spitzenkräfte wie Birgit Minichmayer, Karl Heinz Hackl und Sunnyi Melles in diesem Schas verloren hatten, wird sich mir wohl nie erschließen. Das Trio mühte sich nach Kräften, aber konnte gegen das sehr, sehr schwache Drehbuch im Endeffekt nur wenig ausrichten.

Der Film hätte wohl auch durch eine Mitwirkung von Fräulein Meyer-Landrut nicht gerettet werden können, wiewohl ich mir durchaus lebhaft vorstellen kann, dass besagtes Fräulein in einem historischen Kostüm (der Film spielt zur Zeit der Regentschaft des zwoten Ludwig) ein gar entzückender Anblick wäre. Ich denke zumindest hinsichtlich letzerer Mutmaßung werden annähernd die meisten unter Ihnen, meine sehr verehrten Damenherren, meiner Meinung sein.

Jaaa :) Stelle mir Lena auch gut in einem Film vor, der in den 20er Jahren Spielt - mit kurzen Haaren oder zum Dutt gebunden :)

lorii
06.08.2012, 19:32
This means war :D

Fredsforever_94
06.08.2012, 19:40
Gestern bzw. heute Nacht habe die komplette Herr-der-Ringe-Trilogie (in der Extended Edition) auf Blueray gesehen. Mit den nötigen Pausen hat das ungefähr 12,5 Stunden gedauert.

:D Auch als Herr der Ringe Fan würde ich das vermutlich nicht durchhalten! Respekt ;)

Tasobi
06.08.2012, 19:44
:D Auch als Herr der Ringe Fan würde ich das vermutlich nicht durchhalten! Respekt ;)

Ich mache das So eine Herr-der-Ringe-Nacht bis zu zweimal im Jahr um meinem Neffen eine Freude zu machen!

Melanie
09.08.2012, 10:11
Zweiohrküken

sehr guter Film. Vor allem Tils Kinder haben super gespielt und der Soundtrack ist 1A.

Lelia
09.08.2012, 16:56
Snowwhite and the Huntsman :)

Tasobi
09.08.2012, 17:35
Gestern habe ich wieder 'Paul - Ein Alien auf der Flucht' gesehen.

Kanis
09.08.2012, 21:39
Gestern TED gesehen: War ganz okay aber mehr als eine Schulnote 3 ist nicht drin !

YesYesJo!
09.08.2012, 22:11
gestern zweiohrküken auf dvd .... so ein schöner und lustiger film ! :)

Acid0989
10.08.2012, 05:01
Gerade mal wieder "Einfach zu haben (http://www.youtube.com/watch?v=zMuwoRauWvs)" angesehen. Emma Stone ist einfach göttlich in dem Film.

Tasobi
11.08.2012, 18:33
Gestern habe ich 'Prometheus - Dunkle Zeichen' im Kino gesehen.

bluekoala1
11.08.2012, 23:12
Gestern habe ich 'Prometheus - Dunkle Zeichen' im Kino gesehen.

Habe ich mir heute auch angeschaut. Tolle Bilder und CGI-Szenen, aber völlig unglaubwürdig agierende Figuren. Dabei fing der Film so vielversprechend an. Schade.

Tasobi
11.08.2012, 23:32
Habe ich mir heute auch angeschaut. Tolle Bilder und CGI-Szenen, aber völlig unglaubwürdig agierende Figuren. Dabei fing der Film so vielversprechend an. Schade.

Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Diesen Film musste man wirklich sehr aufmerksam verfolgen und die Story verstehen können! Ein paar Zusammenhänge sind mir erst viel später klar geworden!

lorii
12.08.2012, 00:56
"Der Vorname" im Kino

bluekoala1
12.08.2012, 01:59
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Diesen Film musste man wirklich sehr aufmerksam verfolgen und die Story verstehen können! Ein paar Zusammenhänge sind mir erst viel später klar geworden!

Der grobe Plot klingt ja interessant: Menschen entdecken Hinweise auf Ausserirdische, glauben das wären ihre Schöpfer und schicken ein Forscherteam hin, um diese Frage zu klären.
Daran ist nix kompliziert oder schwer zu verstehen. Dass man der Handlung dennoch so schwer folgen kann, liegt an der schlechten filmischen Umsetzung. Der Film strotzt vor Logiklöchern und unglaubwürdig agierenden Charakteren. In der Handlung tauchen ständig neue Fragen auf, der Film erklärt aber nix. Nebenplots werden eröffnet, aber nicht zu Ende geführt. Die Personen sind schablonenhaft und oberflächlich. Ihre Motive, warum sie so handeln, völlig rätselhaft und auch im Nachhinein unsinnig. Viele Dialoge tragen zur Handlung nichts bei. Eher werden durch wolkige Vermutungen und vagen Andeutungen dem Zuschauer neue Rätsel aufgegeben (die natürlich ungelöst bleiben). Auf diese Weise kann man auch bei einer dünnen Story Tiefe und Komplexität vorgaukeln.
Beispiele gefällig?
Das Erkundungsteam zieht in der Kuppel die Helme aus, bloss weil ein Gerät anzeigt, dass die chemische Zusammensetzung der Luft atembar ist. Sicherheitsvorkehrungen? Biologische Kontamination? Hier doch nicht. Wir untersuchen bloß ein unbekanntes Alienartefakt.
Der Androide drückt in der Kuppel ohne Plan wie ein 5-jähriger auf irgendwelchen Knöpfen rum, die er entdeckt. Was soll schon passieren?!
Als das Team den enthaupteten Körper findet, bekommt der Geologe Panik und will zurück zum Raumschiff ("Ist nicht mein Fachgebiet" - Steine hat er stattdessen aber auch nicht untersucht). Das Team lässt ihn zurückgehen, interessiert niemanden so richtig. Und was passiert? Er verirrt sich. Ausgerechnet derjenige, der die Kartierungsgeräte mitschleppt! Selbst der Kapitän im Raumschiff kann auf seiner tollen Holo-Karte jede Person genau orten. Aber der Geologe findet den Weg nicht mehr. Nee ist klar.
Später im Raumschiff untersuchen Elisabeth und ihre Kollegin den mitgebrachten Kopf. Methodische Vorgehensweise? Fehlanzeige. Stattdessen wird wie im Chemieunterricht drauflos experimentiert. Ein bisschen Strom ins Ohr, um die Zellen des 2000 Jahren alten Kopfes zu reaktivieren. Na klar. Der Kopf platzt (warum auch immer) und spielt in der weiteren Handlung keine Rolle mehr.
Der zurückgebliebene Geologe und sein Partner spielen mit dem Kobrawurm rum, wie mit einem Haustier und werden prompt von dem Wurm umgelegt. Vorher haben sie noch Angst vor einem toten Körper gehabt.
Der Androide bricht im Ramschiff einfach so ohne Sicherheitsvorkehrngen ein Viole aus dem mitgebrachten Behälter auf. Sicherheitsvorkehrungen. Fehlanzeige. Dann vergiftet er Charlie mit dem schwarzen Glibberkram aus der Viole. Warum? Im Auftrag von Weyland? Der heuert Charlie für viel Geld an, um ihn dann von seinem Roboter einfach so umlegen zu lassen?
Und warum fliegt Weyland überhaupt mit in dem Raumschiff? Oder besser: Was ein Sinn hatte es, die Crew erst im Glauben zu lassen, er wäre längst tot?
So geht das in einer Tour weiter. Weil die Charaktere sich völlig irrational verhalten, weiss man auch nie, was als nächstes passiert wird. Aber spannend ist das nicht.
Wieder zurück im Alienschiff wecken sie den "Konstrukteur" auf und der Androide spricht zu ihm in dessen Aliensprache (woher auch immer der Androide das gelernt hat). Die Antwort folgt prompt: Er metzelt alles nieder. Ich hätte von 'Höheren Wesen' mehr Zivilisiertheit erwartet, zumal das doch unsere Schöpfer sein sollen.
Gegen Ende stürzt der Kapitän die Prometheus auf das startende Alien-Raumschiff und opfert sich und seine Crew. Einfach nur deshalb, weil Elisabeth über Funk ihm ihre Vermutung mitteilt, dass das Ramschiff auf den Weg zur Erde wäre, um die Menschheit auszulöschen. Welch ein Vertrauen! Der einzige Grund, warum der Kapitän angeheuert wurde, ist das Schiff zu steuern. Aber ohne seine Crew kommt er nicht klar ("Ohne uns kannst Du das Ding doch nicht fliegen") und sie stürzen sich genauso bereitwillig in den Tod. Echt überzeugend.

Aber weisst Du was? Ich habe mich im Kino trotzdem 2 Stunden unterhalten gefühlt. Der tollen Optik wegen :D

Acid0989
12.08.2012, 06:34
@bluekoala1: Die Antworten folgen dann in Teil 2 und 3 (nicht) ;)

bluekoala1
12.08.2012, 09:38
@bluekoala1: Die Antworten folgen dann in Teil 2 und 3 (nicht) ;)
:)
Davon ist auszugehen: Das Drehbuch zu Prometheus wurde wohl zum großen Teil von Damian Lindelof geschrieben. Lindelof hat auch die Serie Lost fabriziert. Damit wäre geklärt, warum Prometheus so wirr ist :D
So ganz entlastet das Ridley Scott allerdings nicht; er hat den Typen schliesslich eingestellt und ihm hätte schon beim Dreh auffallen müssen, was für Pseudo-Mystery-Geschwurbel er da gerade produziert.

An alle Lost-Fans, die jetzt aufschreien oder sich beleidigt fühlen:
Diese Serie ist der größte, kommerziell erfolgreiche Murks der Fernsehgeschichte. Jede billige Daily-Soap ist ehrlicher und führt sein Publikum nicht an der Nase herum. :pistolen:

Tasobi
14.08.2012, 12:17
Gestern habe ich 'Stardust' auf DVD gesehen!

Holgerhoto
14.08.2012, 12:30
@ Bluekoala1:

Schlimm, was du da über "Prometheus" schreibst.
Und für mich auch glaubhaft, da du "Lost" exakt genauso bewertest wie ich.

Keine schönen Nachrichten für jemanden wie mich, der die "Alien"-Reihe seit jeher zu seinen Lieblingsfilmen zählt, alle vier, jeden auf seine Weise.

lorii
14.08.2012, 13:13
Kokowääh, So spielt das Leben und Percy Jackson (DVD).

Tasobi
14.08.2012, 16:13
Percy Jackson (DVD).

Ich habe diesen Film bislang erst einmal gesehen und das war im Kino. Wenn man (wie ich) die Romanvorlage kennt, ist man von dem Film sehr enttäuscht. Die Unterschiede zum Buch sind sehr groß und auch zahlreich!

bluekoala1
17.08.2012, 01:59
@ Bluekoala1:

Schlimm, was du da über "Prometheus" schreibst.
Und für mich auch glaubhaft, da du "Lost" exakt genauso bewertest wie ich.

Keine schönen Nachrichten für jemanden wie mich, der die "Alien"-Reihe seit jeher zu seinen Lieblingsfilmen zählt, alle vier, jeden auf seine Weise.

Guck Dir Prometheus ruhig an. Sehenswert ist der Film, trotz aller Kritik :)

bates
17.08.2012, 10:02
Guck Dir Prometheus ruhig an. Sehenswert ist der Film, trotz aller Kritik :)


Fand ich auch, v.a. ästhetisch fand ich den ne Wucht. Und: Es ist ein Film mit einer "Die du nie vergisst"-Szene, also wo Du offenen Mundes im Kinosessel sitzt und denkst "Heilige Scheiße" (ich schätze, Du weißt, welche ich meine) - und so oft gibt es das ja auch nicht.

Zu Deiner Kritik: Auch wenn mich Logikfehler gemeinhin nicht so stören (bin da eher bei Hitchcock, der sich ja gerne mal über die "Wahrscheinlichkeitskrämer" mokierte ;)), gibt es eine Grenze, die ein Drehbuch in Sachen Unplausibilität nicht überschreiten sollte, und die lässt "Promotheus" in der Tat meilenweit hinter sich - die Motivation der Figuren ist teils derart hanebüchen, dass es schmerzt. Allerdings, eine der von Dir aufgezählten Seltsamkeiten wird schon erklärt: David beherrscht die Sprache der Engineers, weil diese identisch ist mit der indogermanischen Ursprache, die er am Anfang des Films lernt (innerhalb der Mythologie von "Promotheus" ergibt das auch Sinn).

Tasobi
17.08.2012, 11:58
Gestern habe ich mich im Kino beim Film 'TED' prächtig amüsiert. Wie ich gerade gelesen habe, soll es davon nächstes Jahr sogar eine Fortsetzung geben!

Holgerhoto
17.08.2012, 12:01
Guck Dir Prometheus ruhig an. Sehenswert ist der Film, trotz aller Kritik :)

Ich werde nicht umhin können, so wie ich mich kenne. :D

Acid0989
17.08.2012, 12:12
"Prometheus" - Hmm. War mein erster 3D Film überhaupt und zu 3D ist jetzt meine Meinung: Ganz nett, aber dafür ein paar Euro mehr auszugeben ist Verschwendung.
Für Sci-Fi Fans wie mich ist der Film natürlich empfehlenswert. Allerdings muss ich bluekoala1 in all seinen Kritikpunkten zustimmen, da ich es einfach hasse wenn manche Sachen zu unlogisch sind. Man kann sich denn Film ansehen, aber ein Klassiker wie der erste Alienfilm wird er nie werden.

Tasobi
17.08.2012, 17:38
"Prometheus" - Hmm. War mein erster 3D Film überhaupt und zu 3D ist jetzt meine Meinung: Ganz nett, aber dafür ein paar Euro mehr auszugeben ist Verschwendung.
Für Sci-Fi Fans wie mich ist der Film natürlich empfehlenswert. Allerdings muss ich bluekoala1 in all seinen Kritikpunkten zustimmen, da ich es einfach hasse wenn manche Sachen zu unlogisch sind. Man kann sich denn Film ansehen, aber ein Klassiker wie der erste Alienfilm wird er nie werden.

'Prometheus' ist meiner Meinung nach auch kein guter 3D-Film! Die Filmemacher sind bei diesem Film recht sparsam mit den 3D-Effekten umgegangen. Der beste 3D-Film des Jahres ist für mich 'Hugo Cabret (http://www.kino.de/kinofilm/hugo-cabret/130982)' von Martin Scorsese! Die 3D-Effekte in diesem Film, sind zahlreicher und besser, als die in 'Prometheus' und das will was heißen! Dieser Film hat nicht umsonst den Oscar 'Best Visual Effects' gewonnen, obwohl dort kaum Explosionen zu sehen sind.

gauloises
18.08.2012, 10:55
für jemanden wie mich, der die "Alien"-Reihe seit jeher zu seinen Lieblingsfilmen zählt, alle vier, jeden auf seine Weise.

Bin auch ein großer Fan. Den ersten Teil halte ich für Scotts Meisterstück (nach 'Bladerunner'), Camerons Fortsetzung ist reinster Bombast, im besten Wortsinn (und nach wie vor ist einer meiner Filmzitat-Evergreens: "Wie können die den Strom abstellen, das sind doch Biester?"), Finchers' "Minimalismus" im dritten Teil finde ich auch sehr reizvoll (okay, der Schluss ist weniger "minimalistisch" :D), einzig Jeunet ist mir mit seiner Interpretation und seinen Bildern einen Hauch zu surrealistisch. Aber Hammer-Reihe, keine Frage, schon alleine deswegen ist bei mir "Prometheus" auf der To-do-Liste.

Tasobi
18.08.2012, 11:09
Gestern habe ich übrigens 'Hugo Cabret' auf Blueray gesehen.

Lelia
18.08.2012, 11:14
Remember Me mit Robert Pattinson, Emilie de Ravin und Lena Olin. :)

Laura-chan
18.08.2012, 11:33
Resident Evil: Afterlive. Einer der besten Filmreihen die ich kenne.

Tasobi
18.08.2012, 11:43
Resident Evil: Afterlive. Einer der besten Filmreihen die ich kenne.

Dann freust du dich sicherlich schon auf den Film 'Resident Evil: Retribution (http://www.youtube.com/watch?v=A2_wup1YOqA)', der am 20.09.2012 ins Kino kommt! Ich glaube, ich muss mir die Filmreihe auch mal wieder ansehen ...

AlienEi
18.08.2012, 12:11
Der einzig sehenswerte Resident Evil war der von 2002.

Das war mal ne gute Atmosphäre ,schön beklemmend

Laura-chan
18.08.2012, 12:13
Dann freust du dich sicherlich schon auf den Film 'Resident Evil: Retribution (http://www.youtube.com/watch?v=A2_wup1YOqA)', der am 20.09.2012 ins Kino kommt! Ich glaube, ich muss mir die Filmreihe auch mal wieder ansehen ...

Ich geh definitiv zur Premiere hin. :)

Holgerhoto
18.08.2012, 13:06
Bin auch ein großer Fan. Den ersten Teil halte ich für Scotts Meisterstück (nach 'Bladerunner'), Camerons Fortsetzung ist reinster Bombast, im besten Wortsinn (und nach wie vor ist einer meiner Filmzitat-Evergreens: "Wie können die den Strom abstellen, das sind doch Biester?"), Finchers' "Minimalismus" im dritten Teil finde ich auch sehr reizvoll (okay, der Schluss ist weniger "minimalistisch" :D), einzig Jeunet ist mir mit seiner Interpretation und seinen Bildern einen Hauch zu surrealistisch. Aber Hammer-Reihe, keine Frage, schon alleine deswegen ist bei mir "Prometheus" auf der To-do-Liste.

Könnte ich glatt so unterschreiben!

Klar ist Scotts "Alien" der Klassiker, mir persönlich gefällt aber tatsächlich Camerons 2. Teil noch einen Tick besser, das ist einfach atemberaubendes Kino, vielleicht das, was du mit "Bombast" meinst.

Vermutlich kennst/besitzt du auch die "Alien-Tetralogy"-Box (gibt es inzwischen auch als Blue-Rays), die vor ca 8 Jahren anlässlich Scott`s "Directors Cut" erschien, auf der sich neben Scotts Neufassung (die ich nicht besser finde als das Original) auch die drei Fortsetzungen in Neufassungen befinden (zusätzlich zu den Kinoversionen), mit jeder Menge ursprünglich rausgeschnittenen Szenen, wodurch jeder der Filme teilweise bis zu einer Stunde länger wurde.

Gerade der 2. und 3. Teil profitierten davon ungemein, dagegen wirken die originalen Kinoversionen doch arg zusammengekürzt, bis zur Sinnentstellung.

Jeunets 4. Teil ist natürlich "anders", wobei ich denke, daß er ohne diese "surrealistischen" Elemente überhaupt nicht funktioniert hätte.
Mir gefällt daran das Wissen, daß Jeunet gleichzeitig "Die fabelhafte Welt der Amelie" drehte, die Arbeiten daran aber unterbrach, um "mal eben" Alien4 zu drehen. Ich bilde mir ein, daß man das dem Film auch anmerkt.

Auch Jeunets Film gibt es da als erweiterte und deutlich längere Fassung, mit zudem anderen Beginn und auch anderem Schluß, und auch diese Version gefällt mir besser als das Original. Jeunet selbst allerdings weist darauf hin, daß für ihn die erweiterte Fassung nicht der "Directors Cut" darstellt, das sei für ihn die originale Kinofassung.

Ich werde mir "Prometheus" nächsten Monat ansehen, wenn ich anlässlich eines *hust* gewissen Konzertes mal wieder in Hamburg bin.
Der erste Alien-Film bot so viele Ansätze für ein "Prequel" (es mußte ja zuvor schon eine Begegnung mit den Aliens gegeben haben, wie sonst konnte "Mutter" von diesen wissen, und deren Beschaffung sogar für die oberste Priorität halten ("die Besatzung ist ersetzbar")(etc etc)?

Wenn daraus nun tatsächlich ein mysthischer Quark a la "Lost" geworden wäre, es wäre schon enttäuschend (und ja, ich hasse Unlogik in Filmen, obwohl ich mich auch für Science-Fiction-Kindertheater a la "Stargate" und "Stargate Atlantis" begeistern kann, aber das ist eben auch eine komplett andere Liga, das muß man nicht so eng sehen).

Die Optik ist natürlich ein guter Grund, und mal wieder meuchelnde Aliens auf der Leinwand zu sehen sowieso.
Ich liebe diese schrecklichen Biester, vielleicht eine milde Form von Masochismus, und ja, das von dir gebrachte Zitat ist klasse! :D

Acid0989
18.08.2012, 23:03
Die Optik ist natürlich ein guter Grund, und mal wieder meuchelnde Aliens auf der Leinwand zu sehen sowieso.
Ich liebe diese schrecklichen Biester, vielleicht eine milde Form von Masochismus, und ja, das von dir gebrachte Zitat ist klasse! :D

Du erfährst was die Aliens sind, aber nicht warum und meucheln wirst du auch keines sehen, nur die Vorstufe von ihnen. Da müssen wir auf die Fortsetzung warten. :hmm: Ich wollt jetzt nicht zu viel Spoilern, aber es ist eher wie der erste Alien-Film.

thxlol32
18.08.2012, 23:55
Hab eben Titanic geguckt :zahn: also so schnulzig wie ihn manche bezeichnen finde ich ihn nicht :)

Nicolas Hazen
19.08.2012, 01:27
Zorn der Titanen auf Sky Select - nettes Popcornkino mit coolen Effekten, hat meine Erwartungen erfülllt

Holgerhoto
19.08.2012, 09:58
Du erfährst was die Aliens sind, aber nicht warum und meucheln wirst du auch keines sehen, nur die Vorstufe von ihnen. Da müssen wir auf die Fortsetzung warten. :hmm: Ich wollt jetzt nicht zu viel Spoilern, aber es ist eher wie der erste Alien-Film.


*seufz*


Egal, muß ich wohl durch. :D

AlienEi
20.08.2012, 17:45
The Avengers

Ich ging da leider mit viel zu grossen Erwartungen dran. Wenn dem so ist ,wird man zwangsläufig enttäuscht.
Schade eigentlich ,denn Avengers ist lupenreines Popcorn Action Kino mit vielen guten One-Linern (hauptsächlich dank Robert Downey Jr.)
Es ist genau das, was die Allgemeinheit von einer "Superhelden" Comic Verfilmung erwarten dürfte. Mich betrifft das leider nicht.
Ich mag kein Bubblebobble Kaugummi Superkunterbuntes Action Kino.
Zu keinem Zeitpunkt hab ich irgendetwas "gefühlt". Keine Gefahr ,keine Emotionen. Nix dergleichen.
Es wurde kein Spannungsbogen aufgebaut ,der sich zu einem Zeitpunkt später im Film dann entladen könnte.

Auch hat mich dieser ständige "Speed-Up" Effekt bei den Kämpfen eher gestört.

Egal: Kurzweilige Action mit guten Sprüchen ,aber nix was ich mir zweimal ansehen werde. Zugute halten MUSS man:
Der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernst. Das macht ihn zumindest sympathisch!
Von mir gibts dafür

7/10


P.S. Der einzige von Marvels Ausflügen in die Kinowelt ,der mir richtig zugesagt hatte:
Iron Man von 2008 (den ich auch heute noch ab und zu gerne sehe)

Lachi21
20.08.2012, 20:21
Ich habe gestern den Film Insidious auf DVD gesehen.

Tasobi
22.08.2012, 11:46
Gestern habe ich wieder 'HUGO' auf Blueray gesehen. Dieser Film hat mich schon im Kino sehr beeindruckt!

Lachi21
22.08.2012, 11:54
Ich habe gestern Chernobyl Diaries im Kino gesehen.

bluekoala1
23.08.2012, 01:07
Ich werde mir "Prometheus" nächsten Monat ansehen [...]

Wenn daraus nun tatsächlich ein mysthischer Quark a la "Lost" geworden wäre, es wäre schon enttäuschend (und ja, ich hasse Unlogik in Filmen, obwohl ich mich auch für Science-Fiction-Kindertheater a la "Stargate" und "Stargate Atlantis" begeistern kann, aber das ist eben auch eine komplett andere Liga, das muß man nicht so eng sehen).


So sehe ich das auch. Ich bin mit Sicherheit kein 'Nitpicker', der nach unplausiblen Momenten in Filmen aktiv sucht. Aber bei Prometheus konnte ich (man?) nicht mehr einfach über die beschriebenen Logiklöcher hinwegsehen (das waren Beispiele - es sind noch viel mehr). Es hat einfach die Immersion zerstört. Der Film ist eben nicht in einem 'anything goes'-Universum angesiedelt, sondern präsentiert ein Szenario, welches den aktuellen Kenntnistand der Menschheit in eine realistisch erscheinende Zukunft überträgt. Und dann fallen diese Ungenauigkeiten extrem auf.
Sowas stört mich bei Stargate, Star Trek oder Star Wars auch nicht - diese Universen erheben aber auch nicht den Anspruch 'realistisch' zu sein.

So. Ick hör jetzt mal uff über Prometheus zu 'stänkern'. Mir gefiel er ja trotzdem :)

bluekoala1
23.08.2012, 01:25
Gleiches Topic, anderer Film: Ich habe gestern Merida angeschaut.
Ein perfekter Kinofilm! Unterhaltsam, spannend, lustig, berührend.
Die Hauptfigur Merida ist nach Wall-E so ziemlich der knuddeligste Charakter, den Disney/Pixar jemals auf die Leinwand gebracht hat :wub:
Und das liegt nicht (nur) an Meridas tollen roten Wuschelkopf, sondern vor allem an ihrem Charakter und wie dieser in Szene gesetzt wird.
Echt sehenswert! Und das meine ich wörtlich. Der Film ist eine Augenweide!

Acid0989
23.08.2012, 01:43
"The Avengers (http://www.youtube.com/watch?v=qVtcaYpLobk)" und "Happy New Year (http://www.youtube.com/watch?v=R5VGj5JnclQ)"

bluekoala1
23.08.2012, 02:04
"The Avengers (http://www.youtube.com/watch?v=qVtcaYpLobk)" und "Happy New Year (http://www.youtube.com/watch?v=R5VGj5JnclQ)"
Und?? Any comments?
Ich weiss. Das Thema dieses Threads ist es, zu posten, was man gestern im Kino gesehen hat. Aber die bloße Bekenntnis "Ich habe Film XY gesehen" ohne weiteren Kommentar ist doch total unspannend. Dann könnten wir auch einen Thread aufmachen "Welchen Supermarkt hast Du gestern aufgesucht" :D
Also bitte ein paar Comments zu den Filmen :)

Tasobi
23.08.2012, 12:04
Gleiches Topic, anderer Film: Ich habe gestern Merida angeschaut.
Ein perfekter Kinofilm! Unterhaltsam, spannend, lustig, berührend.
Die Hauptfigur Merida ist nach Wall-E so ziemlich der knuddeligste Charakter, den Disney/Pixar jemals auf die Leinwand gebracht hat :wub:
Und das liegt nicht (nur) an Meridas tollen roten Wuschelkopf, sondern vor allem an ihrem Charakter und wie dieser in Szene gesetzt wird.
Echt sehenswert! Und das meine ich wörtlich. Der Film ist eine Augenweide!

Ich habe diesen tollen animierten Trickfilm auch schon im Kino gesehen. Für mich ist das der beste Film (seiner Art) in diesem Sommer.

Gestern habe ich übrigens 'Der Unglaubliche Hulk' gesehen.


Ach ja ... nebenbei noch erwähnt ...

'Happy New Year' ist eine recht emotionale Komödie und kam bei den Kritikern nicht besonders gut weg. Ich habe diesen Film im Dezember letzten Jahres im Kino gesehen und mir hat er deutlich besser gefallen. In diesem Film wird gezeigt wie verschiedene Leute Silvester und den Jahreswechsel verbringe. Diese Leute haben anfangs scheinbar nichts mit einander zu tun. Im Laufe des Films verknüpfen sich aber die Erzählstränge und es ergibt eine runde Story.

Mich hat dieser Film teilweise sehr berührt und gut unterhalten! Deshalb gebe ich ihm 8,5 von 10 Punkten.

bluekoala1
23.08.2012, 19:58
Ach ja ... nebenbei noch erwähnt ...

'Happy New Year' ist eine recht emotionale Komödie und kam bei den Kritikern nicht besonders gut weg. Ich habe diesen Film im Dezember letzten Jahres im Kino gesehen und mir hat er deutlich besser gefallen. In diesem Film wird gezeigt wie verschiedene Leute Silvester und den Jahreswechsel verbringe. Diese Leute haben anfangs scheinbar nichts mit einander zu tun. Im Laufe des Films verknüpfen sich aber die Erzählstränge und es ergibt eine runde Story.

Mich hat dieser Film teilweise sehr berührt und gut unterhalten! Deshalb gebe ich ihm 8,5 von 10 Punkten.

Danke für Deinen Eindruck. Genau sowas möchte ich lesen.
Klar. Ich kann auch bei IMDB oder so nachschauen, aber mich interessiert die Meinung der User hier. :)

Zum Thema 3D im Kino (was kürzlich öfters angesprochen wurde): Mir kommt es auch so vor, dass der Effekt nicht immer das hält, was er verspricht. Die letzen Filme habe ich immer in der 3D-Fassung geguckt, sofern es eine gab (Batman, Tron, Prometheus, Merida). Und bei allen Filmen fand ich den 3D-Effekt etwas enttäuschend. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Hirn rasch an den Raumeindruck gewöhnt und es einem nicht mehr so auffällt.
Andererseits habe ich Avatar noch in bester Erinnerung, was die 3D-Darstellung anging. In Avatar war der räumliche Eindruck viel krasser - viel mehr Tiefe! Gegenstände im Vordergrund ragten richtig aus der Leinwand heraus. Der Film war storymässig zwar etwas müde, aber trotzdem vergingen die fast 3 Stunden wie im Flug, weil er optisch kontinuierlich die Sinne reizte. Und das lag auch an dem tollen 3D-Effekt, wie ich meine.

Ich glaube, es spielt eine grosse Rolle, ob man schon während des Drehs eines Films die spätere 3D-Präsentation im Kino im Hinterkopf hat. Bestimmte Kameraeinstellungen, insbesondere langsame Kamerabewegungen, kommen sehr gut in 3D. In Avatar wurde das prima umgesetzt, wie ich finde.

Ich hab Hugo Cabret noch nicht gesehen. Da scheint die 3D-Wirkung ja ähnlich gut zu sein :)

Len.a
23.08.2012, 20:28
When in Rome- 5 Männer sind 4 zu viel

Tasobi
23.08.2012, 21:42
Danke für Deinen Eindruck. Genau sowas möchte ich lesen.
Klar. Ich kann auch bei IMDB oder so nachschauen, aber mich interessiert die Meinung der User hier. :)

Wie man an diesem Thread deutlich sehen kann, gehe ich doch recht häufig ins Kino. Dann und wann schreibe ich hier hinterher auch einen kleinen Bericht.

Zufällig konnte ich mich noch recht gut an den Film 'Happy New Year' erinnern. Diesen Film habe ich am 09.12.2011 im Kino gesehen! Ich weiß das so genau, weil ich mir seit 2010 jeden Film notiere, den ich im Kino gesehen habe. In dieser Liste stehen inzwischen schon über 150 Filme.



Ich hab Hugo Cabret noch nicht gesehen. Da scheint die 3D-Wirkung ja ähnlich gut zu sein :)

Für mich ist 'Hugo Cabret' der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Ich habe diesen Film sogar zweimal im Kino gesehen! Schon bei der Anfangsszene konnte ich mir eine leises "WOW" nicht verkneifen! Den Film lohnt es sich wirklich in 3D zu sehen! Selbst James Cameron ist von den 3D-Effekten dieses Film begeistert!

Nach meinen ersten Kinobesuch habe ich Folgendes dazu geschrieben.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=323352&viewfull=1#post323352

bluekoala1
23.08.2012, 22:48
Für mich ist 'Hugo Cabret' der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Ich habe diesen Film sogar zweimal im Kino gesehen! Schon bei der Anfangsszene konnte ich mir eine leises "WOW" nicht verkneifen! Den Film lohnt es sich wirklich in 3D zu sehen! Selbst James Cameron ist von den 3D-Effekten dieses Film begeistert!

Nach meinen ersten Kinobesuch habe ich Folgendes dazu geschrieben.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=323352&viewfull=1#post323352

Jo! Ich hatte Deinen Post damals gelesen. Auch die allgemeine Berichterstattung zu Hugo Cabret in den Medien ist mir nicht entgangen. Und ich bin Scorsese-Fan! Habe bis Departed alles, wo er Regie geführt hat, auf DVD.
Nur: Ich bin nie ein großer Kinogänger gewesen und habe Filme lieber zuhause auf dem Sofa genossen, und mir dafür extra ein ordentliches Heimkino-Equipment zusammengestellt.
Nur mit 3D klappt das leider nicht :(
Will sagen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Hugo Cabret in 3D zu sehen?

Tasobi
25.08.2012, 16:16
Gestern habe ich 'Total Recall' im Kino gesehen.

Ni.na
25.08.2012, 16:22
Was passiert, wenn's passiert ist. :zahn:

lorii
25.08.2012, 17:00
Frau in Schwarz.
Beim Leben meiner Schwester.
Ted.

gauloises
25.08.2012, 22:11
Wieder zurück im Alienschiff wecken sie den "Konstrukteur" auf und der Androide spricht zu ihm in dessen Aliensprache (woher auch immer der Androide das gelernt hat). Die Antwort folgt prompt: Er metzelt alles nieder. Ich hätte von 'Höheren Wesen' mehr Zivilisiertheit erwartet, zumal das doch unsere Schöpfer sein sollen.

Die Schöpfer wollen doch sogar die ganze Menschheit vernichten ;). Ehrlich gesagt hat mir diese Pointe sogar gefallen. Entweder hat irgendeine Entwicklung dazu geführt, dass sich die Konstrukteure entsetzt von ihrer eigenen Schöpfung abwenden (sie gar bewusst apokalyptisch bestrafen wollen?), oder aber die Konstrukteure hatten von Anfang an sowieso nix mit Liebe, Weisheit und Güte am Hut - quasi ein nihilistischer Abgesang an das ganze "Gott ist gut"-Gedöns :D.

Wie man merkt, komme ich gerade aus dem Kino. Deine generelle Kritik kann ich allerdings teilen. Für einen Ridley Scott doch arg schwach :(. Trotz manch starker Bilder und trotz dieser einen abnormalen Operations-Szene, die einfach hammerhart ist.

Naja, mal schauen ob mein nächstes "Pflicht-To-do" (Total Recall) etwas positiver ausfällt ...

Tasobi
26.08.2012, 00:14
... Naja, mal schauen ob mein nächstes "Pflicht-To-do" (Total Recall) etwas positiver ausfällt ...

Den Film habe ich bereits gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht. OK ... Ich kenne das Original noch nicht und kann daher auch keine Vergleiche ziehen! Um möglichst nicht voreingenommen in den Film zu gehen, habe ich vorweg so gut wie nix über den Film und das Original gelesen. Daher wusste ich vorher nicht genau was mich erwartet. Mir hat der Film wirklich recht gut gefallen. Mehr will ich hier dazu aber nicht verraten ...

Tasobi
26.08.2012, 18:10
Gestern habe ich die Extended Edition von 'Chronicle - Wozu bist du fähig?' auf Blueray gesehen.

Ni.na
27.08.2012, 15:23
Total Recall :)

Acid0989
27.08.2012, 18:07
Gerade eben im Kino (ganz alleine :hmm: ) "Total Recall (http://www.youtube.com/watch?v=EV6aGBlR6ls)" - Schon wegen Kate Beckinsale und Jessica Biel gut anzusehen. Hat bis auf ein paar Seitenhiebe auf das Original (3 Brüste, dicke Frau an der Kontrolle usw.) mit dem Original nicht soo viel gemeinsam. Der Mars fehlt halt einfach. Der Fahrstuhl durch die Erde ist ne nette Idee. Ich frag mich nur warum der im etliche tausend Grad heissen Erdkern nicht schmilzt?
Kann man sich ansehen denn Film, auch ein 2tes mal, aber ohne CGI Effekte wäre er ungefähr 2 Minuten lang und nicht 2 Stunden.
Achja, die Roboter ... warum ging mir da die ganze Zeit das durch denn Kopf? http://www.youtube.com/watch?v=1KE5i9B3mjI :zahn:

Laura-chan
27.08.2012, 18:32
Resident Evil: Extinction :wub:

AlienEi
27.08.2012, 19:38
Gerade eben im Kino (ganz alleine :hmm: ) "Total Recall (http://www.youtube.com/watch?v=EV6aGBlR6ls)" - Schon wegen Kate Beckinsale und Jessica Biel gut anzusehen. Hat bis auf ein paar Seitenhiebe auf das Original (3 Brüste, dicke Frau an der Kontrolle usw.) mit dem Original nicht soo viel gemeinsam. Der Mars fehlt halt einfach. Der Fahrstuhl durch die Erde ist ne nette Idee. Ich frag mich nur warum der im etliche tausend Grad heissen Erdkern nicht schmilzt?
Kann man sich ansehen denn Film, auch ein 2tes mal, aber ohne CGI Effekte wäre er ungefähr 2 Minuten lang und nicht 2 Stunden.
Achja, die Roboter ... warum ging mir da die ganze Zeit das durch denn Kopf? http://www.youtube.com/watch?v=1KE5i9B3mjI :zahn:

Erstmal : Das Kino war leer?? Hammer! :clap:

Und ich will mal den Verriss nicht vorenthalten: (kann man gutheissen, muss man nicht. Jedem seine Meinung)

Was den Machern fehlt sind Eier. (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2012/08/25/reviews-total-recall-paranorman-we-need-to-talk-about-kevin-review/)

Tasobi
28.08.2012, 11:48
Gestern habe ich den Extended Cut von 'Sucker Punch' auf BD gesehen. Der Extended Cut ist rund 17 Minuten länger als die Kinofassung. Ich habe diesen Film schon mehrere Male gesehen und finde ihn richtig gut! Mich wundert es daher, dass er fast nur schlechte Kritiken bekommen hat. Wenn ich manche Kritiken so lese, frage ich mich, ob der Schreiberling den Film überhaupt komplett gesehen und richtig verstanden hat. Der Film polarisiert sehr stark, das gebe ich zu. Entweder man findet ihn toll (so wie ich, oder man mag ihn absolut nicht. 'Sucker Punch' ist nämlich deutlich tiefsinniger als man es vom Trailer her erwarten kann, und eben kein einfaches Popcorn-Kino!

Tasobi
02.09.2012, 19:42
Gestern habe ich mir den Film 'The Social Network' auf DVD angesehen.


:hurra: :popcorn: Damit steht nun mein Postcount auf 8.000! :popcorn: :hurra:

Tasobi
03.09.2012, 16:22
Gestern habe ich 'Ai Weiwei: Never Sorry' im Kino gesehen! Das ist eine sehr interessante Doku über den bekannten chinesischen Künstler und Politaktivisten. Dieser Film lief in diesem Jahr auch auf der 62. Berlinale.

Tasobi
04.09.2012, 17:58
Gestern habe ich die Filme 'Hugo' und 'Fight Club' gesehen!

j_easy
05.09.2012, 01:51
Heute im Kino und ziemlich vollen Saal: Woody Allen, "To Rom with love" ... Nicht jede Episode hat gezündet, ich fand den Film aber wieder Klasse und in weiten Teilen erneut sehr lebensklug! Ein typischer Allen, der diesmal auch wieder selbst mitspielt.

Tasobi
05.09.2012, 10:36
Heute im Kino und ziemlich vollen Saal: Woody Allen, "To Rom with love" ... Nicht jede Episode hat gezündet, ich fand den Film aber wieder Klasse und in weiten Teilen erneut sehr lebensklug! Ein typischer Allen, der diesmal auch wieder selbst mitspielt.

Den Film werde ich mir voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag auch ansehen. Mich interessiert der Film auch weil dort Ellen Page mitspielt.

j_easy
05.09.2012, 10:56
Den Film werde ich mir voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag auch ansehen. Mich interessiert der Film auch weil dort Ellen Page mitspielt.

Die mag ich auch. Sieht im Film sehr schmal aus :)

Tasobi
07.09.2012, 11:20
Heute im Kino und ziemlich vollen Saal: Woody Allen, "To Rom with love" ... Nicht jede Episode hat gezündet, ich fand den Film aber wieder Klasse und in weiten Teilen erneut sehr lebensklug! Ein typischer Allen, der diesmal auch wieder selbst mitspielt.

Ich habe gestern Nachmittag 'To Rome With Love' im Kino gesehen. Diese Komödie ist ein typischer Episoden-Film, wobei die einzelnen Episoden so gut wie nicht mit einander zu tun haben. Trotzdem passen sie irgendwie richtig gut zusammen. Woody Allen ist mal wieder ein richtig guter, humorvoller Film gelungen, der auch noch ein Stück weit gesellschaftskritisch ist. Ich habe mich herrlich im Kino über diesen tollen Film amüsiert!

j_easy
07.09.2012, 15:50
Ich habe gestern Nachmittag 'To Rome With Love' im Kino gesehen. Diese Komödie ist ein typischer Episoden-Film, wobei die einzelnen Episoden so gut wie nicht mit einander zu tun haben. Trotzdem passen sie irgendwie richtig gut zusammen. Woody Allen ist mal wieder ein richtig guter, humorvoller Film gelungen, der auch noch ein Stück weit gesellschaftskritisch ist. Ich habe mich herrlich im Kino über diesen tollen Film amüsiert!

:thumbsup:

Tasobi
09.09.2012, 18:37
Gestern habe ich 'Hard Candy' auf DVD gesehen.

AlienEi
09.09.2012, 18:43
Gestern habe ich 'Hard Candy' auf DVD gesehen.

Das wievielte Mal dieses Jahr? :)

Tasobi
09.09.2012, 18:44
Das wievielte Mal dieses Jahr? :)

Das 1. oder 2. Mal in diesem Jahr ... wenn ich mich nicht irre ...

Laura-chan
09.09.2012, 20:10
Resident Evil - Apokalypse

( :wub: )

AlienEi
09.09.2012, 20:33
Dark Shadows

Voll geil ey.. !! Johnny Depp ist einfach der Knaller.

BigL
09.09.2012, 20:46
Batman (ich hoffe mal, dass das nicht der letzte Teil war:nein:)

Ich liebe die Stellen in denen der Butler immer mit Master Wayne kommt :-D

AlienEi
09.09.2012, 20:53
Batman (ich hoffe mal, dass das nicht der letzte Teil war:nein:)

Ich liebe die Stellen in denen der Butler immer mit Master Wayne kommt :-D

Ich geh mal davon aus das du The Dark Knight Rises meinst und nicht Tim Burtons "Batman" von 1989

Bin sicher das es mit "Batman" weitergeht aber nicht der Konstellation Chris Nolan / Christian Bale
Das wars jetzt..

BigL
09.09.2012, 20:57
Ich geh mal davon aus das du The Dark Knight Rises meinst und nicht Tim Burtons "Batman" von 1989

Bin sicher das es mit "Batman" weitergeht aber nicht der Konstellation Chris Nolan / Christian Bale
Das wars jetzt..
Ja den meinte ich..

Hast Du den auch gesehen?
Meinste der eine junge Polizist der immer so mutig ist und am Schluss vor Batmans Hammerbude steht (ich vergess immer sofort alle Namen *schäääm*) übernimmt den Batman-teil?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen ....

AlienEi
09.09.2012, 21:05
Ja den meinte ich..

Hast Du den auch gesehen?
Meinste der eine junge Polizist der immer so mutig ist und am Schluss vor Batmans Hammerbude steht (ich vergess immer sofort alle Namen *schäääm*) übernimmt den Batman-teil?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen ....

Noch nicht gesehen. Aber das werde ich..
Das es im Anschluss noch irgendwie Bezug zu Nolans Trilogie geben wird halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich.
Tippe auf ne Art "Reboot" , jetzt da Avengers so ein Hit ist ,wird WB auf jeden Fall Gas geben was die "Justice League" angeht.

Leider haben die kein gutes Händchen für Superheldenverfilmungen. Falls Superman nächstes Jahr ein Hit wird (wovon ich ausgehe) werden die im Anschluss alles auf einen Justice League Film setzen.
Ich guck mal in meine Kugel:

Justice League (2015)
Batman (2017)

BigL
09.09.2012, 21:11
Noch nicht gesehen. Aber das werde ich..
Das es im Anschluss noch irgendwie Bezug zu Nolans Trilogie geben wird halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich.
Tippe auf ne Art "Reboot" , jetzt da Avengers so ein Hit ist ,wird WB auf jeden Fall Gas geben was die "Justice League" angeht.

Leider haben die kein gutes Händchen für Superheldenverfilmungen. Falls Superman nächstes Jahr ein Hit wird (wovon ich ausgehe) werden die im Anschluss alles auf einen Justice League Film setzen.
Ich guck mal in meine Kugel:

Justice League (2015)
Batman (2017)

Ich hätt auch gern Deine Kugel ... ;-)
PS: Die alten Supermans sind voll der Schrott (meiner Meinung nach), hoffe der neue wird besser

Tasobi
09.09.2012, 21:23
Ja den meinte ich..

Hast Du den auch gesehen?
Meinste der eine junge Polizist der immer so mutig ist und am Schluss vor Batmans Hammerbude steht (ich vergess immer sofort alle Namen *schäääm*) übernimmt den Batman-teil?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen ....

Für Christopher Nolan ist das Projekt Batman auf jeden Fall beendet. Seit 'Inception' sollte dir aber klar sein, dass Christopher Nolan gerne Filme mit einem eher offenen Ende dreht, ohne das eine Fortsetzung in Planung ist!

AlienEi
09.09.2012, 21:24
Ich hätt auch gern Deine Kugel ... ;-)
PS: Die alten Supermans sind voll der Schrott (meiner Meinung nach), hoffe der neue wird besser

Der erste Superman von 1978 guck ich heute noch gerne. Der wurde wirklich mit Leidenschaft umgesetzt.
Danach gings bergab, der zweite war noch "ganz ok" der dritte war lachhaft und der vierte unterirdisch.
Bryan Singer hatte mit seiner 2006er Version vermutlich gute Absichten aber ich finde den viel zu "romantisch"
Geradezu langweilig. Hatte aber seine Momente.

Man of Steel wird 2013 auf jeden Fall sehenswert. Bin schon gespannt.

Die beste Umsetzung ist für mich der animierte Superman - Doomsday! (http://www.youtube.com/watch?v=l3keuiWzY-Q)

hab ich mitlerweile sogar auf Bluray ! Tolles teil

BigL
09.09.2012, 21:26
Der erste Superman von 1978 guck ich heute noch gerne. Der wurde wirklich mit Leidenschaft umgesetzt.
Danach gings bergab, der zweite war noch "ganz ok" der dritte war lachhaft und der vierte unterirdisch.
Bryan Singer hatte mit seiner 2006er Version vermutlich gute Absichten aber ich finde den viel zu "romantisch"
Geradezu langweilig. Hatte aber seine Momente.

Man of Steel wird 2013 auf jeden Fall sehenswert. Bin schon gespannt.

Die beste Umsetzung ist für mich der animierte Superman - Doomsday! (http://www.youtube.com/watch?v=l3keuiWzY-Q)

hab ich mitlerweile sogar auf Bluray ! Tolles teil
Ich habe weder Bluray Player noch Blurays aber wo ich ich jemand fachkundiges habe..., lohnt es sich auf Bluray umzusatteln?

AlienEi
09.09.2012, 21:38
Ich habe weder Bluray Player noch Blurays aber wo ich ich jemand fachkundiges habe..., lohnt es sich auf Bluray umzusatteln?

Wenn du nur ne Röhre hast : Nein!
Falls du nen HDTV besitzt : Ja!

Mit Fachkunde hat das aber nix zu tun :D

Melanie
10.09.2012, 11:22
Thank You For Smoking - Großartige Satire auf den Lobbyismus

Tasobi
10.09.2012, 11:46
Gestern habe ich das interessante spanische Drama 'Dein Weg' im Kino gesehen!

AlienEi
10.09.2012, 17:14
Total Recall (den echten)

Einfach nur genial "Consider that a devorce" "That was your wife?" "What a bitch" (http://www.youtube.com/watch?v=du48i8dnohk)

Arnis Blick hmm :lolschlag:

Das kommt auf Deutsch übrigens auch sehr gut rüber. (Geht ja oft in der Synchro was flöten ,hier aber definitiv nicht)

Bine
12.09.2012, 10:52
Ziemlich beste Freunde

Tasobi
13.09.2012, 10:57
Gestern habe ich 'Resident Evil' auf DVD gesehen!

Thophi
13.09.2012, 11:04
"Goyas Geister"
Ein Film von Milos Forman mit u.a. Natalie Portman und Javier Bardem. War ganz gut. :)

Tasobi
14.09.2012, 11:21
Gestern habe ich 'Das Bourne Vermächtnis' im Kino gesehen. Ich muss leider zugeben, dass ich von diesem Film nicht gerade begeistert bin. Die positive Kritik auf Kino.de (Link unten) kann ich daher absolut nicht verstehen.


http://www.kino.de/kinofilm/das-bourne-vermaechtnis/134926

AlienEi
14.09.2012, 11:43
Gestern habe ich 'Das Bourne Vermächtnis' im Kino gesehen. Ich muss leider zugeben, dass ich von diesem Film nicht gerade begeistert bin. Die positive Kritik auf Kino.de (Link unten) kann ich daher absolut nicht verstehen.


http://www.kino.de/kinofilm/das-bourne-vermaechtnis/134926

Kritiken spiegeln leider nicht immer den persönlichen Geschmack wider.
Ganz schlimm wird es, wenn die Kritiken zwischen Hammergeil und Grottenschlecht pendeln. Am besten selbst gucken.

Immer schade wenn man sein Geld und seine Zeit verschwendet aber bei mir halten sich Kinobesuche doch arg in Grenzen :D
http://www.fuenf-filmfreunde.de/ ist für mich ne gute Anlaufstelle ,auch wenn die zu einen grauenvollen Hang zur Übertreibung neigen.

Allerdings fanden die dort Bourne Vermächtnis auch nicht so übel*. 2 1/2 von 5 Sternen mit einem ernüchterndem Fazit:


Das wir nicht mitfiebern liegt dabei auch daran, dass eigentlich nichts wirklich auf dem Spiel steht. Die Enthüllung der Verschwörung wurde ja schon entwertet, nachdem wir erfahren haben das Treadstone nur ein kleines egales Bla war dessen Enthüllung nichts geändert hat und da der einzige Antrieb des Films nur noch Renners Viraling Out ist und er für keinerlei höheren Werte kämpft als dafür die langweilige Figur zu bleiben die er ist

*In der Regel zerreissen die in ihren Kritiken schlechte Filme wie sonst kaum einer..Sehr unterhaltsam

Tasobi
14.09.2012, 11:57
Kritiken spiegeln leider nicht immer den persönlichen Geschmack wider.
Ganz schlimm wird es, wenn die Kritiken zwischen Hammergeil und Grottenschlecht pendeln. Am besten selbst gucken.

Immer schade wenn man sein Geld und seine Zeit verschwendet aber bei mir halten sich Kinobesuche doch arg in Grenzen :D
http://www.fuenf-filmfreunde.de/ ist für mich ne gute Anlaufstelle ,auch wenn die zu einen grauenvollen Hang zur Übertreibung neigen.

Allerdings fanden die dort Bourne Vermächtnis auch nicht so übel*. 2 1/2 von 5 Sternen mit einem ernüchterndem Fazit:

*In der Regel zerreissen die in ihren Kritiken schlechte Filme wie sonst kaum einer..Sehr unterhaltsam

Fast während des gesamten Films ist der Bourne-Nachfolger auf der Flucht. Das weibliche Anhängsel was immer mal wieder laut seinen Namen schreit, hat teilweise doch etwas genervt. Emotional war der Film übrigens überhaupt nicht. Für mich das der mit Abstand schlechteste Film dieser Reihe.

Tasobi
15.09.2012, 19:01
Gestern habe ich 'Resident Evil: Apokalypse' und 'Resident Evil: Extinction' gesehen!

Tasobi
16.09.2012, 19:19
Gestern habe ich 'Resident Evil: Afterlife' gesehen.

Tasobi
17.09.2012, 19:32
Gestern habe ich das interessante Drama 'Simon' im Kino gesehen!

Tasobi
18.09.2012, 19:24
Gestern Nachmittag habe ich 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games' auf BD gesehen. Nach dem ich nun die Romanvorlage zweimal gelesen habe, bin ich nicht mehr ganz so begeistert von diesem Film. Womit ich nicht sagen möchte, dass der Film schlecht ist. Der Film ist (mit 142 Minuten) nur eindeutig zu kurz, um dem Buch gerecht zu werden. Ich rede lieber erst gar nicht von den zahlreichen Unterschieden zum Buch ...

Außerdem habe ich gestern noch 'Briefe an Julia' gesehen. Dieser romantische Film kam gestern Abend in der ARD. Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag diesen Film irgendwie.

bates
18.09.2012, 23:35
Holy Motors von Leos Carax ist der mit Sicherheit abgefahrenste Film des Jahres. Man weiß nach wenigen Sekunden Spielzeit, das man etwas ganz Besonderes zu sehen bekommt, und sitzt bis zum Over-the-top-Ende mit vor Staunen offenem Mund vor der Leinwand und will nicht glauben, was man da sieht - und für solche Erfahrungen wurde das Kino doch erfunden.

Tasobi
19.09.2012, 18:09
Gestern Abend habe ich 'Ziemlich beste Freunde' gesehen. Das ist wirklich ein herrlicher Film. Absolut empfehlenswert!

lorii
19.09.2012, 18:57
Kokowääh, KeinOhrHasen und ZweiOhrKüken.
ich liebe til schweiger filme! :zahn: :)

Nick Name
19.09.2012, 20:07
Außerdem habe ich gestern noch 'Briefe an Julia' gesehen. Dieser romantische Film kam gestern Abend in der ARD. Ich weiß nicht genau warum, aber ich mag diesen Film irgendwie.

Ich mag ihn auch! Aber ich weiß genau warum... Amanda Seyfried :wub: :lolschlag:

Laura-chan
23.09.2012, 16:12
Gerade jetzt:
Stone. Gefällt mir sehr gut.

Len.a
23.09.2012, 16:14
Zwei an einem Tag

Tasobi
23.09.2012, 18:16
Gestern haben ich 'Resident Evil: Retribution (3D)' im Kino gesehen. Das ist der 5. und wahrscheinlich vorletzte Teil dieser Reihe. Wer die Anderen Teile dieser Reihe mag, wird auch diesen Film lieben. Das ist wirklich nettes Popcorn-Kino ...

Laura-chan
23.09.2012, 18:32
Gestern haben ich 'Resident Evil: Retribution (3D)' im Kino gesehen. Das ist der 5. und wahrscheinlich vorletzte Teil dieser Reihe. Wer die Anderen Teile dieser Reihe mag, wird auch diesen Film lieben. Das ist wirklich nettes Popcorn-Kino ...

Laut einer bestimmten Quelle, soll ein 6. Teil noch rauskommen. ;)

Tasobi
24.09.2012, 14:43
Gestern war ich wieder im Kino gewesen und habe 'The Rum Diary' (mit Johnny Depp) gesehen.

support4lena
25.09.2012, 14:57
Ich mag ihn auch! Aber ich weiß genau warum... Amanda Seyfried :wub: :lolschlag:

:nick:

basti
25.09.2012, 20:34
"Dead Snow" norwegischer Zombie-Splatter Film

juppmartinelli
25.09.2012, 20:39
Eine lange bestehende Schuld eingelöst und endlich Waltz with Bashir angesehen.
Schwere Kost. :( Aber großartig.

OldStephen66
27.09.2012, 20:12
Kottan ermittelt - Nachttankstelle (4. Fall)

Vielleicht tue ich mir (uns) heute noch Fall 5 an! :)

lorii
27.09.2012, 22:07
Kokowääh...

Tasobi
28.09.2012, 12:06
Gestern habe ich die Extended Version von 'Independence Day' auf BD gesehen. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

lorii
28.09.2012, 18:22
Schutzengel :wub: :wub: :wub:

BigL
28.09.2012, 21:45
Ne Folge Grey´s Anatomy

K3kS
28.09.2012, 21:48
Desperate Housewives. Das Ende!
5 MAL ! :heul:

Chris
29.09.2012, 12:44
Schutzengel
Til Schweiger der alte Fuchs, einfach mal ne kleine Perle aus dem Ärmel geschüttelt. Viele Jahre habe ich auf so nen Film aus Deutschland gewartet. Richtig stylish und schön düster geworden, fast kein Humor, relativ hart und bis in die kleinsten Nebenrollen mit namhaften und bekannten Gesichtern aus Film und TV besetzt. Schön dass er ihn auch Tony Scott gewidmet hat, das Vorbild war hier eindeutig Man On Fire. Bitte in Zukunft mehr Thriller als Komödien, denn der hier braucht sich vor internationalen Produktionen nicht verstecken

Tasobi
01.10.2012, 13:46
Gestern habe ich die Filme '360' und 'Madagascar 3: Flucht durch Europa (3D)' im Kino gesehen.

Das Drama '360' ist ein Film der nicht all zu leicht zu verstehen ist. In diesem wirklich interessante Film werden 9 einzelne Geschichten (Episoden) erzählt, die alle inhaltlich aber irgendwie zusammengehören. Die Zusammenhänge dieser einzelnen Episoden werde aber erst im Laufe des Film nach und nach deutlich. Dieser Film ist auch auf Grund der Themen, die er anspricht, keine all zu leichte Kost. Dieser tolle Film hat mich doch wirklich zum Nachdenken angeregt. Er hat nämlich sogar einen sehr philosophischen Sinnspruch, der auch schon im Trailer (http://www.kino.de/kinofilm/360/136044) zu hören ist!

Wenn du an eine Weggabelung kommst, geh einfach drauf los!
Dieser interessante Sinnspruch passt perfekt zum Inhalt des Film, da viele Personen im Film, meistens spontan, wichtige Entscheidungen fürs Leben fällen müssen.




Gestern war dann auch noch die Vorpremiere von 'Madagascar 3: Flucht durch Europa (3D)' in meinem Stammkino! Also habe ich gestern die erste Möglichkeit genutzt, dieses schöne 3D-Animationstrickfilm-Abenteuer im Kino zu sehen. Nach dem ich doch ein paar eher mäßige Kritiken zu diesem Film gelesen habe, bin ich nicht mit all zu hohen Erwartungen in diesen Film gegangen. Und wieder einmal musste ich feststellen, dass man sich auf solche Kritiken nicht verlassen darf. Mir hat dieser Film nämlich sehr gut gefallen. Auch die 3D-Effekte im Film waren richtig gut! Es ist wirklich ein würdiges Finale dieser Trilogie und ein schöner Film für Jung und Alt! Eine weitere Fortsetzung halte ich für eher unwahrscheinlich, denn nun scheint die Story wirklich zu Ende erzählt zu sein! Was nun genau in diesem Film passiert, könnt ihr dann im Kino sehen ...

Monk2006
01.10.2012, 13:56
Wenn Du an eine Weggabelung kommst, gehe einfach drauf los .. erinnert mich filmisch vor allem an Forrest Gump, der auch mit Leichtigkeit und Unschuld durch sein Leben ging - einer der besten Filme überhaupt.

Und real: hat das ja jeder von uns, gelle ??

Und manchmal wird es es eine Schnellstrasse - und manchmal nur eine Einbahnstrasse .. Leider.

Aber bei Lena: Sie strebt den Highway an .. aber den dann genießen auf ihre Art ^

IMHO,
LG Moni

AlienEi
01.10.2012, 19:42
Gerade den Abspann geguckt aber ich kann nicht anders:

2585

Hier waren die 20 Euro wahrlich gut angelegt! Der absolute Wahnsinn von Film.
Vergesst mal das hier ein Zeichentrick vorliegt. Als Blockbuster nicht zu toppen!

Erstmal aber die FSK 12 Freigabe.. Nööt ich würd das nicht empfehlen.

Nach den üblichen ersten 10 Minuten der Eingewöhnungszeit für Zeichenstil und ungewöhnliche Charakterdarstellung
(was ich oft bei den DC Comics habe) stellt sich der Suchtfaktor ein.
Man verliert sich völlig in der Geschichte und den Charakteren. Man ist "drin"
Das Bruce Wayne und Gordon als Opas dargestellt werden:
Erstmal sehr verwirrend und man wehrt sich instinktiv gegen 70 Jährige Superhelden ,die zwar etabliert sind in dieser Welt und Respekt geniessen.
Die Beharrlichkeit ,mit der hier hantiert wird ,ist verblüffend.
Die Macher gehen davon aus ,dass man sich dran gewöhnt.
Und sie behalten Recht. Bruce Wayne / Batman ist alt aber rüstig. Da geht noch was.
Spätestens wenn Kleinganoven augenscheinlich einen alten Mann ausrauben wollen,
er aber ganz offensichtlich die Badass Nummer raushängen lässt und die Ganoven ohne Gewalt von sich abbringt weiss man:
Das ist kein normaler Rentner! Der hat was drauf!

Viele Details ,die hier und da eingestreut werden hab ich noch nicht wirklich verstanden.
Man zeigt Harvey Dent ,der nach einer plastischen Behandlung wieder "beide Seiten gleich hat"
(was dem Zuschauer suggeriert er sähe normal aus) Batman aber für eine Sekunde sieht, das beide Gesichtshälften entstellt sind. Da der Charakter für die Geschichte keine Rolle spielt ,geht man nicht weiter drauf ein.
Vielleicht im zweiten Teil nächstes Jahr!
In regelmässigen Abständen werden auch Backflashes aus Waynes Kindheit gezeigt ,wie man auch aus den Nolan Filmen kennt.

Der Score sucht seinesgleichen. Etwas von Terminator 2 , 80er Synthi Pop ,ein bisschen angedeuteten Metal.
Auf jeden Fall hämmert der! Das passt immer..

Das neue "steinalte" Batmobil ist ein echter Bat-Tank! bitte wie geil ist das denn?
Weiter geh ich jetzt mal nicht und erzähl nix über den Final Fight und den "Endgegner" aber für alle die Nolans Filme gut finden:
Hier wird ein Psycho Thriller geliefert ,der seines gleichen sucht!

Ich freu mich auf den zweiten Teil nächstes Jahr!
Und wieder einmal frage ich mich: Wieso sind die Animated Filme SO VIEL BESSER als das was man im Kino zu sehen bekommt??

10/10

P.S.
was mich gestört hat und wohl nur der Dramatik diente: Als Opfer wurden aussergewöhnlich häufig Kleinkinder gewählt.
Ich weiss nicht ob das noch irgendwie für den zweiten Teil relevant ist (kenne die Comics nicht) aber im Film
hat mich das genervt.

achso:
PPS

Was mich völlig fertig gemacht hat: Im Sinne von totgelacht!
Lana Lang als 40jährige richtig fette Daily Planet Reporterin!! Mit dem Herz am rechten Fleck aber die Optik hat mich gekillt!
Geiler Zug von den Autoren! ;)

Tasobi
02.10.2012, 12:03
Gestern habe ich mir 'Ziemlich beste Freunde' angesehen.

Tasobi
03.10.2012, 10:21
Gestern habe ich 'Wie beim ersten Mal' und 'Schutzengel' im Kino gesehen.

lorii
03.10.2012, 11:39
Gestern habe ich 'Wie beim ersten Mal' und 'Schutzengel' im Kino gesehen.

Aaaaahw. Schutzengel. :wub:
Wie hat er dir gefallen?? :faint:

Tasobi
03.10.2012, 12:25
Aaaaahw. Schutzengel. :wub:
Wie hat er dir gefallen?? :faint:

Ich war doch positiv überrascht von dem Film. Über weite Strecken hat mir der Film wirklich richtig gut gefallen. Nur das Ende des Films ist nicht so ganz gelungen. Der Film wirkt nämlich nicht richtig zu Ende erzählt und ein typisches offenes Ende ist das auch nicht. Es bleiben leider am Ende noch viele Fragen unbeantwortet. Trotzdem habe ich es nicht bereut, diesen Film im Kino zu sehen. Das war übrigens mein 57. Film den ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe.

lorii
03.10.2012, 12:58
Ich war doch positiv überrascht von dem Film. Über weite Strecken hat mir der Film wirklich richtig gut gefallen. Nur das Ende des Films ist nicht so ganz gelungen. Der Film wirkt nämlich nicht richtig zu Ende erzählt und ein typisches offenes Ende ist das auch nicht. Es bleiben leider am Ende noch viele Fragen unbeantwortet. Trotzdem habe ich es nicht bereut, diesen Film im Kino zu sehen. Das war übrigens mein 57. Film den ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe.

Ok, berechtigte Meinung. :)
Der 57????? :suspekt: Ohaaaaaaaaaaaaa, übertreib!!!
Schutzengel ist für mich der beste Film des Jahres. :faint:

Chris
03.10.2012, 14:27
Schutzengel ist für mich der beste Film des Jahres. :faint:
Hab ja schon auf der Seite zuvor was zum Film selbst geschrieben, für mich auch die Überraschung des Jahres und der beste deutsche Film seit Das Experiment.

lorii
03.10.2012, 14:40
für mich auch die Überraschung des Jahres und der beste deutsche Film seit Das Experiment.

Also Kokowääh fand ich noch besser. :faint:

j_easy
03.10.2012, 15:21
Hab gestern ebenfalls "Schutzengel" gesehen. Einer der für mich besten deutschen Filme seit langen. Und der beste, deutsche Actionfilm.

Meine Hochachtung vor Till, der ja Schauspieler, Regisseur, Produzent, Cutter ... in Personalunion war ...

Tasobi
07.10.2012, 23:19
Gestern habe ich 'Abraham Lincoln Vampirjäger (3D)' im Kino gesehen!

lorii
08.10.2012, 01:15
Hab gestern ebenfalls "Schutzengel" gesehen. Einer der für mich besten deutschen Filme seit langen. Und der beste, deutsche Actionfilm.



Ja man! Der Film ist soo miiies geil! :)

Tasobi
08.10.2012, 20:34
Gestern habe ich mir 'Dark Shadows' angesehen.

Laura-chan
09.10.2012, 16:37
Dawn of Death. Zwar ab 18, aber das so ist so ein krass genialer Film!

Tasobi
19.10.2012, 12:15
Gestern habe ich den Film 'Sushi in Suhl' im Kino gesehen.

HolgerL
19.10.2012, 13:08
Gestern habe ich den Film 'Sushi in Suhl' im Kino gesehen.

Und wie fandest du den Film?

Der Haupdarsteller Uwe Steimle war ja gestern im MDR zu Gast und hat ein wenig über den Film und die Hintergründe erzählt.

Tasobi
19.10.2012, 16:32
Und wie fandest du den Film?

Der Haupdarsteller Uwe Steimle war ja gestern im MDR zu Gast und hat ein wenig über den Film und die Hintergründe erzählt.

'Sushi in Suhl' ist eine recht gute deutsche Tragikomödie. Schon am Anfang dieses Film wird darauf hingewiesen, dass dies keine exakte Biografie über Rolf Anschütz ist. Seine Geschichte wird nämlich 'frei' erzählt. Das macht sie aber nicht minder interessant. Mich hat der Film auf jeden Fall gut unterhalten!

Das war übrigens gestern mein 60. Kinofilm in diesem Jahr!

HolgerL
19.10.2012, 16:37
'Sushi in Suhl' ist eine recht gute deutsche Tragikomödie. Schon am Anfang dieses Film wird darauf hingewiesen, dass dies keine exakte Biografie über Rolf Anschütz ist. Seine Geschichte wird nämlich 'frei' erzählt. Das macht sie aber nicht minder interessant. Mich hat der Film auf jeden Fall gut unterhalten!

Das war übrigens gestern mein 60. Kinofilm in diesem Jahr!

Danke. Vielleicht schaue ich den Film auch mal an.
(Das wäre dann für dieses Jahr mein erster Kinobesuch)

Nick Name
22.10.2012, 00:43
Gestern fand nach zwei Jahren Pause bei unserem Kleinkunst- und Kulturverein unter dem Motto "Kino wie zu Großmutters Zeiten" wieder mal ein Stummfilmabend mit Live-Klavierbegleitung (!) durch Dr. Ulrich Rügner (Musikwissenschaftler aus Frankfurt mit dem Spezialgebiet Stummfilmmusik) statt.

Dies mal standen dabei zwei Frühwerke von Ernst Lubitsch auf dem Programm.

"Ich möchte kein Mann sein" von 1918 (bekommt von mir 7,5/10 Punkten) und "Die Austernprinzessin" von 1919 (9/10 Punkten), die für mich beste deutsche Komödie der Stummfilmzeit! Beide mit seiner damaligen Muse Ossi Oswalda.

In "Ich möchte kein Mann sein" wird die junge Ossi die sich gerne rauchend und trinkend beim Poker vergnügt von ihrem neuen Vormund in die Schranken gewiesen und beschließt daraufhin sich als Mann verkleidet unters Volk zu mischen. In einem Tanzcafe trifft sie dann just wieder auf ihren Vormund und muss mit so mancher Tücke des Mann seins zurecht kommen.

In "Die Austernprinzessin" erfährt die verzogene und rabiate Tochter des amerikanischen "Austernkönigs" aus der Zeitung von der Vermählung der Tochter des "Schuhcremekönigs" (einem Konkurrenten ihres Vaters) mit einem Grafen, zerstört daraufhin wutentbrannt die halbe Einrichtung des "Schlosses" und beruhigt sich erst als ihr Vater verspricht ihr dafür einen Prinzen "zu besorgen". Durch einen kauzigen Heiratsvermittler wird schließlich der mittellose Prinz Nucki ausgewählt. Dieser schickt daraufhin seinen Freund Joseph als seinen "Diener" zur Brautschau, der vor Ort mit Nucki verwechselt, und bevor er weiß ihm wie geschieht umgehend mit Ossi verheiratet wird. Worauf eine "kleine bescheidene Feier im engsten Familienkreis" und weitere chaotische Szenen folgen...

Ich kenne die Filme zwar schon vom kleinen Bildschirm, aber auf großer Leinwand mit Live-Begleitung wirken diese wirklich noch mal eine ganze Spur besser.
Besonders "Die Austernprinzessin" welche neben großartiger Satire mit extrem überzeichneten Figuren auch eine opulente Ausstattungsorgie ist kommt so besonders genial zur Geltung.



Wenn ihr also mal in eurer Region die Möglichkeit habt Stummfilme auf diese Art und Weise live zu erleben, nutzt sie! Ihr werdet es nicht bereuen!

AlienEi
22.10.2012, 04:40
Bin zufällig beim zappen beim SWR hängen geblieben
und hab mir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Judge Dredde angesehen.

Tasobi
22.10.2012, 18:03
Gestern habe ich wieder einmal 'Hugo' gesehen!