PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Melanie
22.10.2012, 18:15
The Rutles - All You Need Cash. Großartige Beatles-Parodie. Übrigens George Harrison spielt eine kleine Gastrolle in dem Film als Interviewer. Er hat sich ja dann ein Jahr später bei Eric Idle revanchiert und den Film Das Leben des Brian produziert.

racoon
22.10.2012, 21:11
Gestern habe ich wieder einmal 'Hugo' gesehen!

Dito.

Aber auch kein Wunder - wir saßen ja schließlich im selben Zimmer

Tasobi
28.10.2012, 17:55
Gestern habe ich 'Die Vermessung der Welt (3D)' im Kino gesehen!

Laura-chan
28.10.2012, 21:05
Hab heute Resident Evil 1 - 3 gesehen. Von 3 angefangen.

Chris
29.10.2012, 21:34
96 Hours - Taken 2

Schade,schade Teil 1 ist mein absoluter lieblings Actioner der letzten Jahre und war beim Publikum und Kritikern zurecht ein Überraschungserfolg, schön oldschool mässig, düster und kompromisslos inszeniert und Liam Neeson mal in einer völlig anderen Rolle, auf der Suche nach seiner Tochter halb Paris in Schutt und Asche legend, zu sehen war echt ein Spaß und so war die Vorfreude auf die Fortsetzung natürlich groß.
Teil 2 ist zwar unterhaltsam aber kommt nicht mal ansatzweise an den Erstling ran, was leider an dem völlig untalentierte Regisseur liegt, den man hier diesmal ins Boot geholt hat und der bereits schon den gülligen Transporter 3 gegen die Wand gefahren hat.
Taken 1 hatte jetzt auch nicht das Top Drehbuch aber hier strotzt es nur so vor Logiklöchern und unfreiwilliger Komik. Beispiele möchte ich aus Spoiler Gründen nicht nennen.
Man kann ihn sich anschauen, wenn nicht hat man auch nichts verpasst weil die Fortsetzung nicht hätte sein müssen auch wenn es Spaß macht Liam Nesson wieder böse Albaner aus dem Weg räumend zu sehen. ;-)

Tasobi
30.10.2012, 12:00
Gestern habe ich mir den Film 'The Help' angesehen

racoon
30.10.2012, 20:35
Monty Phyton's Das Leben des Brian. Zu jeder Zeit ein urkomischer Klassiker!:-D

ublowmymind
30.10.2012, 21:08
Human Centipede 1&2 :-D:thumbsup:

Fredsforever_94
31.10.2012, 23:11
James Bond - SKYFALL

9/10 Punkte

Grandioser Bond!! Insbesondere, dass alte Komponenten wie Q, Moneypenny oder der Aston Martin aus "Goldfinger" wieder integriert worden sind, lässt das Bond-Herz schneller schlagen.
Ein ganz kleiner Kritikpunkt ist aber doch zu finden: Im nächsten Teil bitte nicht mit Bond-Girl Szenen sparen :D

j_easy
01.11.2012, 00:19
Ich sah am Dienstag Savages. Wirklich gut gemachter Film, spannend, kritisch, verstörend, erotisch.

:P

Chris
01.11.2012, 00:35
Gerade aus James Bond - Skyfall gekommen

Für mich persönlich jetzt der beste Bond seit 17 Jahren sprich seit Golden Eye.
Alleine schon die geniale Titelsequenz untermalt mit Adele's Song ist perfekt und ist das Eintrittsgeld wert, ganz großes Kino.
Film geht wieder in die Richtung der klassischen Bondfilme, mit allen bekannten Charakteren und ein schönes Auto taucht noch auf.
Das "Bondgirl" kam leider etwas zu kurz dafür gibt es aber einen grandiosen Bösewicht, wenn nicht sogar einen der besten der letzten Jahre überhaupt, einfach toll gespielt und hat verdammt Spaß gemacht ihm zuzusehen, wurde auch bei einzelnen Szenen vom Publikum gefeiert. Spannender Thriller mit tollen Bildern, den man auf jeden Fall im Kino sehen sollte.

lorii
01.11.2012, 21:35
Gestern: Kokowääh (mal wieder.. :D)

OldStephen66
02.11.2012, 11:57
Gestern war mal wieder Robbie Coltrane alias "Fitz" dran: 2. Staffel, Fall 2: "Teuflische Verführung".
148 min. Krimi vom Feinsten.

Tasobi
02.11.2012, 12:09
Gerade aus James Bond - Skyfall gekommen

Für mich persönlich jetzt der beste Bond seit 17 Jahren sprich seit Golden Eye.
Alleine schon die geniale Titelsequenz untermalt mit Adele's Song ist perfekt und ist das Eintrittsgeld wert, ganz großes Kino.
Film geht wieder in die Richtung der klassischen Bondfilme, mit allen bekannten Charakteren und ein schönes Auto taucht noch auf.
Das "Bondgirl" kam leider etwas zu kurz dafür gibt es aber einen grandiosen Bösewicht, wenn nicht sogar einen der besten der letzten Jahre überhaupt, einfach toll gespielt und hat verdammt Spaß gemacht ihm zuzusehen, wurde auch bei einzelnen Szenen vom Publikum gefeiert. Spannender Thriller mit tollen Bildern, den man auf jeden Fall im Kino sehen sollte.

Gestern Nachmittag habe ich nun auch 'James Bond 007: Skyfall' im Kino gesehen. Das ist ein richtig toller Film! Die tolle Titelsequenz kam übrigens erst nach einem spannenden 13 minütigen Prolog!

Nick Name
02.11.2012, 20:56
"The Angels' Share - Ein Schluck für die Engel" 8/10

Tolle schottisch-französische Tragi-Komödie über eine Clique Kreinkrimineller, die durch ihren Betreuer beim Sozialstunden leisten in die Whisky-Szene eingeführt werden. Besonders der junge Vater Robbie hat dabei ein goldenes Näschen fürs Whisky-Tasting. Und als ein lange verschollenes Fass einer bereits seit langem geschlossenen Distillery für einen Millionenbetrag unter den Hammer kommen soll, reift in ihnen ein aberwitziger Plan...

Dieser wahrhaft geistreiche Film ist auch für alle Nicht-Scotch-Trinker empfehlenswert, aber wenn man sich (wie ich ;) ) selbst in der Szene bewegt macht er natürlich nochmal so viel Spaß: :sekt:

Tasobi
02.11.2012, 21:01
Ach ja ... eher ich es vergesse ... Ich habe gestern auch mal wieder den Film 'Juno' gesehen! Ich habe sogar einen Filmfehler entdeckt, der mir bis dato gar nicht aufgefallen ist!

BigL
04.11.2012, 09:52
James Bond-Skyfall, LEGENDÄR! :D

Almost famous, auch gut...

Nick Name
05.11.2012, 10:30
"James Bond 007 - Skyfall" 9/10

:schock: Boah, was für ein Streifen! Für mich bereits jetzt der beste Bond seit "Der Hauch des Todes" (und der rangiert in meiner persönlichen ewigen Bestenliste auf Platz 3 hinter "Goldfinger" und "In tödlicher Mission")!!!
Das Ende fand ich übrigens absolut mega! :thumbsup: (noch viel besser als der ähnliche Twist bei "The Dark Knight Rises")

Tasobi
05.11.2012, 11:12
Ich habe gestern 'This Ain't California' im Kino gesehen. Das ist ein sehr interessanter deutscher Dokumentarfilm über die Skateboard-Szene in Ost-Berlin in den 1980ern!

Außerdem habe ich noch 'Es war einmal in Amerika' auf ARTE gesehen.

AlienEi
05.11.2012, 15:51
Hab versucht das Total Recall Remake zu gucken.

Selber Aufbau (teilweise identische Dialoge) ,nur ohne Mars ,ohne Humor und ohne Blut.
Sieht aus wie ein Computerspiel. Fühlt sich an wie ein Computerspiel. Einfach nur überflüssig.

Ich geb dem Ding 1/10 Gummipunkten weil einfach das alte Drehbuch genommen, auf FSK12 getrimmt und einfach alles geile gestrichen wurde.
Die sollten sich was schämen ,so einen Mist zu veröffentlichen.

racoon
06.11.2012, 00:14
Léon - der Profi

Sehr sehr schöner Film, den ich jedes Mal wieder gerne sehe und der mir immer wieder unter die Haut geht!

Diver
06.11.2012, 00:35
Heute ZDF 20:15 1. Teil * Deckname Luna * mit Starbesetzung
Feino Ferch, M. Mühe, Götz George usw.

2. Teil Donnerstag
sehr zu empfehlen
besser als mancher Weltretter Schinken

Elvis
06.11.2012, 00:40
Heute ZDF 20:15 1. Teil * Deckname Luna * mit Starbesetzung
Feino Ferch, M. Mühe, Götz George usw.

2. Teil Donnerstag
sehr zu empfehlen
besser als mancher Weltretter Schinken

Ja, toller Film. Und der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war Spitze.

Tasobi
06.11.2012, 10:25
Gestern hab ich 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' gesehen! Das ist ein Film der sicherlich auch meinem Bruder gefallen würde!

Melanie
07.11.2012, 14:10
James Bond 007 Skyfall. Einer der besten Bond-Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Dramatisch und spannend und mit einigen sehr irrwitzigen Action- und Verfolgungsszenen. Auch der Titelvorspann mit Adeles Song war hervorragend. Was ich auch sehr gut fand, waren die Anspielungen auf andere Filme, wie z. B. Das Schweigen der Lämmer oder Apocalypse Now. Einziger Wermutstropfen, der gute alte Aston Martin muss dran glauben.

Tasobi
07.11.2012, 17:15
Gestern Abend wollte ich zur Abwechslung mal wieder einen Horrorfilm gesehen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann für 'Scream' entschieden.

Hollie60
07.11.2012, 17:21
Wenn einer noch Standfiguren von Kinofilmen haben möchte? Nur für Selbstabholer aus Norderstedt (SH). Adresse und Telefonnummer nur per PN an mich.
Zur Zeit aktuell "Sammys Abenteuer Teil 2" ca. 2,30m x 2,00m mit Standfüssen. Natürchlich wie immer umsonst.

Tasobi
10.11.2012, 11:10
Gestern habe ich mir 'The Rock - Fels der Entscheidung' auf DVD angesehen.

gauloises
11.11.2012, 17:00
Nicht gestern, sondern eben zum ersten mal: Die fabelhafte Welt der Amélie

Wieder einmal gelernt, wie blöd Vorurteile sind. (Und Audrey Tautou ist ein Gedicht :wub:.)

Tasobi
12.11.2012, 12:22
Gestern habe ich 'We Need to Talk About Kevin (http://www.filmstarts.de/kritiken/146626.html)' im Kino gesehen! Das ist schon ein recht heftiger Film! Durch die verlinkte Kritik, wusste ich vorher schon in etwa was mich erwartet. Trotzdem hat mich der Film noch ganz schön geschockt.

Nick Name
13.11.2012, 01:33
Gestern habe ich 'We Need to Talk About Kevin (http://www.filmstarts.de/kritiken/146626.html)' im Kino gesehen! Das ist schon ein recht heftiger Film! Durch die verlinkte Kritik, wusste ich vorher schon in etwa was mich erwartet. Trotzdem hat mich der Film noch ganz schön geschockt.

Ja, ein krasser, aber genialer Film! Hab den schon Anfang des Jahres im Original gesehen und wusste nicht was mich erwartet, weshalb mir während des schauns ein paar mal die Kinnlade runtergefallen ist. Und gegen Ende ist mir dann regelrecht das Blut in den Adern gefroren (was bei mir sonst nicht so häufig vorkommt)! Very shocking, aber auch eine tolle Charakterstudie, wodurch ich solche wie am Ende gezeigten Vorfälle und ihre Verursacher wohl in Zukunft in einem anderen Licht sehen werde. Kriegt von mir 9/10 Punkten

Für alle Ü16: den MUSS man gesehen haben.

"We need to talk about Kevin" wurde m. E. bei der letztjährigen Award-Season auch oftmals zu Unrecht übergangen. Aber gerade für die Academy ist die Thematik natürlich viel zu heikel. Tilda Swinton spielt nämlich wieder göttlich und Ezra Miller ist für mich DIE Neuentdeckung des Jahres!




Ich habe gestern übrigens wieder mal "The Social Network" gesehen. Ein super Film über eine der umstrittensten Persönlichkeiten unserer Zeit. (8,5/10)

Tasobi
13.11.2012, 10:19
Ja, ein krasser, aber genialer Film! Hab den schon Anfang des Jahres im Original gesehen und wusste nicht was mich erwartet, weshalb mir während des schauns ein paar mal die Kinnlade runtergefallen ist. Und gegen Ende ist mir dann regelrecht das Blut in den Adern gefroren (was bei mir sonst nicht so häufig vorkommt)! Very shocking, aber auch eine tolle Charakterstudie, wodurch ich solche wie am Ende gezeigten Vorfälle und ihre Verursacher wohl in Zukunft in einem anderen Licht sehen werde. Kriegt von mir 9/10 Punkten

Für alle Ü16: den MUSS man gesehen haben.

"We need to talk about Kevin" wurde m. E. bei der letztjährigen Award-Season auch oftmals zu Unrecht übergangen. Aber gerade für die Academy ist die Thematik natürlich viel zu heikel. Tilda Swinton spielt nämlich wieder göttlich und Ezra Miller ist für mich DIE Neuentdeckung des Jahres!




Ich habe gestern übrigens wieder mal "The Social Network" gesehen. Ein super Film über eine der umstrittensten Persönlichkeiten unserer Zeit. (8,5/10)

Den Film 'We Need to Talk About Kevin' gibt es gar nicht in deutscher Synchronisation! Daher habe ich den Film auch in Originalsprache (mit Untertiteln) gesehen.


PS: 'The Social Network' habe ich an dem Tag übrigens auch noch gesehen.

Chris
13.11.2012, 15:15
Argo

Habe mich schon länger auf den Film gefreut, da ich die Story richtig cool und interessant fand und ja auf wahren Begebenheiten beruht.
Grossartig und spannend inszeniert und mit tollem Look, hat verdammt Spaß gemacht die knapp 2 Stunden mitzufiebern.

Tasobi
13.11.2012, 16:58
Gestern habe ich 'LOL (Laughing Out Loud) ®' auf DVD gesehen. Dabei handelt es sich natürlich um das französische Original! Das US-Remake davon ist so schlecht ... Das gucke ich mir kein 2. Mal an!

Tasobi
16.11.2012, 11:06
Gestern habe ich 'Cloud Atlas' im Kino gesehen und frage mich nun warum der Film so viele schlechte Kritiken bekommen hat. Ich kann mir das nur so erklären, dass fast alle deutschen Kritiker voreingenommen in den Film gegangen sind! Ich lese Kritiken häufig erst nach dem ich den Film gesehen habe! Daher bin ich relativ unvoreingenommen in den Film gegangen. Und ... siehe da ... Mir hat der Film richtig gut gefallen. Filme mit einer Komplexen Story, wo man richtig mitdenken muss, mag ich sehr gerne.

Tasobi
17.11.2012, 11:32
Gestern habe ich 'Invictus' auf DVD gesehen!

Axel1954
17.11.2012, 14:08
Durch ein "Making of....." in der Tube habe ich gestern nochmal 2001, a space odyssey in den DVD spieler geschmissen, dabei hab ich dann noch realisiert das der Film von 1968 ist, ich hab den also mit 14 im Kino gesehen, 44 Jahre zurück.

Damals ein irrsinniger Sprung in der Techink bei SF Filmen.

Raumfahrttechnisch deutlich weiter als wir heute sind, aber in den Technikdetails deutlich altbackener als das was in den letzten 10 Jahr auf uns eingeprasselt ist, man muß bedenken das der Film faktisch über das letzte Jahrzehnt geht.

Tasobi
18.11.2012, 23:42
Gestern habe ich mal wieder 'Inside Man' gesehen! Das ist echt ein toller Film!

Tasobi
19.11.2012, 17:40
Gestern war ich wieder einmal in meinem Stammkino gewesen und habe dort folgende Filme gesehen:


Siddhartha

Breaking Dawn: Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Breaking Dawn: Biss zum Ende der Nacht - Teil 2


Zum Inhalt vom letzten Film will ich mich hier im Thread auf keinen Fall äußern! Ich möchte schließlich nicht spoilern.

support4lena
19.11.2012, 17:50
Ich habe mir nun endlich auch "Skyfall" angesehen. Ich hatte Angst, nach den vielen Vorschlusslorbeeren enttäuscht zu werden, aber das war nicht der Fall. Spannend bis zur letzten Minute! Einer der besten Bond-Filme - auf jeden Fall der beste mit Daniel Craig!

Laura-chan
19.11.2012, 22:30
Twillight Biss zur Mittagsstunde oder so ähnlich. Halt das was auf ProSieben am Sonntag lief.

Melanie
20.11.2012, 09:08
More Than Honey,

sehr faszinierender, aber teilweise auch beklemmender Dokumentarfilm über das Leben und Sterben der Honigbiene.

ublowmymind
20.11.2012, 09:54
More Than Honey,

sehr faszinierender, aber teilweise auch beklemmender Dokumentarfilm über das Leben und Sterben der Honigbiene.

Den muss ich unbedingt sehn. :)

Tasobi
20.11.2012, 11:16
More Than Honey,

sehr faszinierender, aber teilweise auch beklemmender Dokumentarfilm über das Leben und Sterben der Honigbiene.

Derzeit hat mein Stammkino den Film leider nicht im Programm! Ich denke aber, dass ich den Film im Rahmen der Filmkunstreihe bald sehen kann!

Melanie
21.11.2012, 18:20
Breakfast Club - Der Frühstücksclub. Highschool-Filmklassiker von John Hughes.

Tasobi
21.11.2012, 18:23
Gestern habe ich mal wieder 'TRON' gesehen!

j_easy
21.11.2012, 19:18
Im Kino sah ich "Argo". Ein auf Tatsachen beruhender Film. Wirklich gut gemacht, von einer eher altmodischen Art.

http://de.wikipedia.org/wiki/Argo_(Film)

Chris
21.11.2012, 19:29
Im Kino sah ich "Argo". Ein auf Tatsachen beruhender Film. Wirklich gut gemacht, von einer eher altmodischen Art.

http://de.wikipedia.org/wiki/Argo_(Film)

Hatte ich die Tage auch etwas zu geschrieben, war wirklich verdammt gut gemacht.

Nick Name
22.11.2012, 02:04
"Cloud Atlas" 9/10

Genialer Film, ein modernes Meisterwerk!

Wer gerne eine etwas längere Rezension von mir lesen möchte kann das übrigens hier tun:

http://dieacademy.de/2012/11/cloud-atlas/

Tasobi
22.11.2012, 11:58
"Cloud Atlas" 9/10

Genialer Film, ein modernes Meisterwerk!

Wer gerne eine etwas längere Rezension von mir lesen möchte kann das übrigens hier tun:

http://dieacademy.de/2012/11/cloud-atlas/

Das ist eine tolle Rezension über einen großartigen Film, den ich schon vor einer Woche gesehen habe! Damals hat mein Stammkino den 172 minütigen Film, zum Glück, noch ohne Pause gezeigt!

Tasobi
23.11.2012, 17:57
Gestern habe ich 'Love Is All You Need' im Kino gesehen!

Chris
24.11.2012, 00:24
Savages
Gerade gesehen, ziemlich unterhaltsamer und harter Drogenthriller. Ist zwar mit knapp 2 1/2 Stunden deutlich zu lang geworden aber aufgrund der durchgehenden Spannung kommt keine Langeweile auf. Sehr hochwertige Optik, alles so schön bunt und farbenfroh wie ne Mischung aus Miami Vice und CSI :-)
Ne besonders große Story gibt es jetzt nicht , hätte ruhig komplexer sein können mit paar Wendungen drin aber wenn man auf solche Filme steht sollte man mal einen Blick riskieren.

Elvis
24.11.2012, 00:46
Ich habe mir den Film "Killer Joe" ausgeliehen. Absolut empfehlenswert. Ein Film im Stil von Quentin Tarantino. Der Film wurde bisher nicht in deutschen Kinos gezeigt.

http://cinemaforever.blog.de/2012/10/16/killer-joe-usa-2012-kritik-matthew-mcconaughey-waechst-hinaus-15057468/

Chris
24.11.2012, 00:57
Ich habe mir den Film "Killer Joe" ausgeliehen. Absolut empfehlenswert. Ein Film im Stil von Quentin Tarantino. Der Film wurde bisher nicht deutschen Kinos gezeigt.

http://cinemaforever.blog.de/2012/10/16/killer-joe-usa-2012-kritik-matthew-mcconaughey-waechst-hinaus-15057468/

Hatte ich auch vor kurzem gesehen, fand ihn sehr strange aber tolle Schauspielleistungen.

colaküsstorange
24.11.2012, 12:18
Breaking Dawn 2
Sehr würdiges finale für die Reihe mit geändertem Ende das fast zum herzstillstand geführt hat

Lelia
24.11.2012, 12:31
Breaking Dawn 2
Sehr würdiges finale für die Reihe mit geändertem Ende das fast zum herzstillstand geführt hat

:sad1:
ich wäre fast gestorben :(

Tasobi
24.11.2012, 15:32
Breaking Dawn 2
Sehr würdiges finale für die Reihe mit geändertem Ende das fast zum herzstillstand geführt hat

Puh ... Ich weiß was du meinst! Ich habe den Film bereits am Sonntag gesehen und war ganz schön schockiert gewesen Dann hat es sich doch als :X

Noes
24.11.2012, 21:46
Heutegesternvorhin hab ich auch Breaking Dawn Pt2 im Kino gesehen. Bin sehr positiv überrascht, Schauspieler in Höchstform und für Twilight ganz schön brutale Bilder. Und dann dieses -Spoiler-, wo ich mir dachte: "Wtf wtf, was passiert da gerade?!" :D
Ach..und toller Soundtrack! :wub:

Tasobi
27.11.2012, 19:42
Gestern habe ich mal wieder 'Double Trouble' auf DVD gesehen. Außerdem möchte ich hier nicht verschweigen, dass ich vorgestern wieder im Kino war. Dort habe ich 'Sons of Norway' gesehen!

K3kS
27.11.2012, 20:34
evil

Melanie
28.11.2012, 09:19
Cloud Atlas, ein sehr sehenswerter Film mit herausragenden Masken.

Tasobi
01.12.2012, 10:46
Gestern habe ich 'The Dark Knight Rises' auf Blueray gesehen. Das ist wirklich ein toller Film!!!

AlienEi
01.12.2012, 10:54
Gestern habe ich 'The Dark Knight Rises' auf Blueray gesehen. Das ist wirklich ein toller Film!!!

Jo hier auch :winkl:

TDKR ist wirklich ein toller Abschluss für die Trilogie!
Das hat der Nolan echt gut hinbekommen.

Tasobi
04.12.2012, 11:24
Gestern habe ich 'Die Hüter des Lichts (3D)' im Kino gesehen.

AlienEi
05.12.2012, 16:47
Prometheus

Echt lustig ..viele Querverweise auf die Alien Reihe und man kann tatsächlich Alien von 1979 im Anschluss gucken!
Prometheus geht in den letzten Sekunden zwar ne andere Reise ,die man auch verfolgen könnte in Prometheus 2.
Ripley ist aber ungeschlagen an Ausstrahlung und Firepower!
Ich bezweifel auch dass die nächsten 50 Jahre da eine Schauspielerin rankommt.

Trotzdem geiler Film :thumbsup:
Und was die Atmosphäre angeht: Kommt fast an Alien 1 ran!

P.S. Total vergessen:

Wenn Alien 1 10/10 bekommt, ist Prometheus 9/10 wert

http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/thumbnails/vlcsnap_2012_12_05_15h58m58s17_t.gif (http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/vlcsnap_2012_12_05_15h58m58s17.jpg)

AlienEi
07.12.2012, 15:05
Resident Evil: Retribution

Nach ca 30 Minuten ,sinnbefreiter und ziemlich schlecht gemachter 3D Action und knapp ein Dutzend gesprochener "Wörter" (Dialoge oder besser Monologe würden Milla´s Gegrunze kaum gerecht werden) wird das erste Mal das Aussengeländer und die Rettungstruppe gezeigt, was in mir fast schon Freude ausgelöst hat.
Dachte mir einfach: Gut die erste halbe Stunde kannste knicken, jetzt gehts vielleicht mit dem Film endlich los.
Falsch gedacht! Zurück in die traute Bude und weiter gehts mit ..ja mit was eigentlich?
Nachgestellte auf Holodecks inszenierte Schlüsselszenen aus den vorangegangenen Filmen? Keine Ahnung
Einen "Film" im herkömmlichen Sinn ist hier leider nicht auszumachen. Sinnlos aneinander gereihte ziemlich schlechte Actionszenen trifft es eher.

Wenn noch so ein Teil dieser Reihe kommt:

BITTE BITTE einfach jemanden beim Resident Evil zocken filmen!!

Und jetzt eine Premiere für mich:
Ich geb diesem Dünnpfiff 0/10 Alienpoints

Acid0989
07.12.2012, 15:42
Resident Evil: Retribution


Und jetzt eine Premiere für mich:
Ich geb diesem Dünnpfiff 0/10 Alienpoints

Danke. Ich hab bisher nur kurz in denn Anfang reingeschaut und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen und du hast sie gerade bestätigt. Ich glaub ich werd 90 Minuten meines Lebens für was anderes "verschwenden" :D

Tasobi
07.12.2012, 18:48
Gestern habe ich mir den Film 'Der Polarexpress' gesehen! Das ist einfach ein herrlicher Film!

K3kS
07.12.2012, 19:31
The Ring

Melanie
08.12.2012, 14:29
Woundings, interessante Mischung aus Science Fiction und Kriegsfilm, komplett auf der Isle of Man gedreht. Mit Guy Pearce und Twiggy.

thxlol32
08.12.2012, 15:43
Into The Wild...ein sehr beeindruckender Film :)

Tasobi
10.12.2012, 21:47
Gestern habe ich wieder einmal 'Kindsköpfe' auf DVD gesehen.

Tasobi
12.12.2012, 21:08
Gestern habe ich 'Der Polarexpress' gesehen

K3kS
12.12.2012, 21:32
Blutiger Pfad Gottes

Chris
12.12.2012, 21:42
Blutiger Pfad Gottes
Yeah again :wub:
Du brauchst schnell wieder WA, müssen dringend weiter quatschen :D

j_easy
12.12.2012, 21:43
Gestern im Kino: 7 Psychos ... Klasse Besetzung. Schräger, aber auch teilweise brutaler Film.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/7-psychos-froehliches-kino-gemetzel-mit-farrell-walken-harrelson-a-870936.html

K3kS
13.12.2012, 16:38
Yeah again :wub:
Du brauchst schnell wieder WA, müssen dringend weiter quatschen :D

Alter ich liebe den Film! :)
Ich zieh mir den jede Woche rein!

Fragt sich nur wann ich wieder Whatsapp hab. ;) :(

Tasobi
13.12.2012, 16:41
Gestern Nachmittag habe ich 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' im Kino gesehen! Mir hat der Film sehr gut gefallen!

K3kS
13.12.2012, 16:48
Gestern Nachmittag habe ich 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' im Kino gesehen! Mir hat der Film sehr gut gefallen!

:thumbsup: hoch 88 ! :daumen:

thxlol32
13.12.2012, 17:01
Gestern Nachmittag habe ich 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' im Kino gesehen! Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Meine Meinung! :) Ein wunderschöner Film...zwar anders als die Herr der Ringe Trilogie, aber trotzdem ein ähnliches Gefühl beim gucken :wub:

Tasobi
21.12.2012, 19:49
Gestern habe ich 'Sammys Abenteuer 2 (3D)' im Kino gesehen. Das ist wirklich ein schöner Animations-Trickfilm. Obwohl die Story nicht ganz so gut ist, wie im ersten Teil, hat mir der Film wirklich gut gefallen! Die 3D-Effekte in diesem Film sind wirklich großartig! Ich habe selten so gute 3D-Effekte wie in diesem Film gesehen!

stardust2012
21.12.2012, 21:21
Pitch Perfect (nicht allein, sondern mit einem Teil meiner Schulklasse). War schon cool, doch an manchen Stellen echt peinlich. (Alle, die den Film schon gesehen haben, wissen, warum.:kicher:

Lelia
21.12.2012, 21:51
Pitch Perfect (nicht allein, sondern mit einem Teil meiner Schulklasse). War schon cool, doch an manchen Stellen echt peinlich. (Alle, die den Film schon gesehen haben, wissen, warum.:kicher:

ich geh noch!
:yaya:

Nicolas Hazen
21.12.2012, 22:23
Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise

Mit HDR-Die Gefährten konnte er sich IMO absolut messen mit TTT und ROTK nicht

j_easy
22.12.2012, 01:21
Gestern Nachmittag habe ich 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' im Kino gesehen! Mir hat der Film sehr gut gefallen!

Jooooaahhhh, fing etwas betulich an, aber der Film steigerte sich bis zum Ende merklich. Also es gab wahrlich grandiose Momente. Ist empfehlenswert! Leider konnte ich es aus zeitlichen Gründen nur in "Normal" 3D sehen.

Noes
22.12.2012, 10:25
Gestern hab ich ebenfalls den "Hobbit" im Kino gesehen, in 3D und HFR.
Ich fand den Film traumhaft schön, lustig und wunderbar animiert. Ich weiß nicht, ob es an diesem HFR oder nur an 3D liegt, dass mir die Bilder teilweise so "überbelichtet"/hell vorkamen und die Personen sich teilweise ganz schön schnell bewegt haben (hat jemand von euch schon mal eine dieser Märchenneuverfilmungen im ARD gesehen? Kommt immer um Weihnachten herum, da sind die Bilder auch so). Deshalb brauchte ich auch etwas, um mich daran zu gewöhnen...zum Ende hin hat sich das aber wunderbar ins Gesamtwerk gefügt.
Schön auch, wie geschafft wurde, den Film relativ nah am Buch zu halten und trotzdem viele neue Szenen (z.B. die Vorgeschichte zur Vorgeschichte des HDR :D) einzubauen. Sicherlich hätte ein Teil genügt, um den "Hobbit" filmlich darzustellen...aber es ist schön, sich wieder auf eine Kinofortsetzung zu freuen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass die knapp drei Stunden gestern wie im Fluge vergingen..zwischendrin gab es allerdings eine Pause mit merkwürdigen Cut (dafür ist ja aber das Kino verantwortlich).

Ich möchte den Film jetzt gar nicht an der HDR-Trilogie messen, der "Hobbit" muss gar nicht besser sein als HDR. Mir hat der erste Teil sehr gefallen, jetzt ein Jahr warten! :D

Tasobi
22.12.2012, 12:04
... zwischendrin gab es allerdings eine Pause mit merkwürdigen Cut (dafür ist ja aber das Kino verantwortlich).

Für den Zeitpunkt der Pause ist der Filmverleih verantwortlich und nicht das Kino! Ich habe den Film am 12.12. in einer Vorpremiere, ohne Pause, gesehen. Ein Filmvorführer meines Stammkinos sagte mir, das sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Zeitangabe für die Pause vom Filmverleih bekommen haben.

ziggy
22.12.2012, 12:30
Hobbit ist ja sicher ganz in Ordnung, aber eine richtige Heldenreise sieht man in Beasts of the Southern Wild. Ein poetischer, wilder Film, der alles hat was man sich so wünscht -> magischer Realismus, Louisiana, ein bisschen "da wo die wilden Kerle wohnen" (Lieblingskinderbuch ;)). Der Film tobt dahin und hat die Dynamik einer Vodoozeremonie in einem Hinterhof von New Orleans.

jonas_free
22.12.2012, 18:13
Ted :) :) War geil, bloß das Ende war etwas zu arg kitschig-amerikanisch :D

Tasobi
23.12.2012, 11:40
Gestern habe ich zum 2. Mal 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' in meinem Stammkino gesehen!

racoon
23.12.2012, 17:35
Gestern habe ich zum 2. Mal 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (3D)' in meinem Stammkino gesehen!

Ich ebenfalls. :thumbsup:

....... eh Tasobi, kann es sein, dass du neben mir saßt. :zahn:

Tasobi
23.12.2012, 18:19
Ich ebenfalls. :thumbsup:

....... eh Tasobi, kann es sein, dass du neben mir saßt. :zahn:

Jaaah ... durchaus! Die Person die rechts von mir saß, hatte gewisse Ähnlichkeit mit dir ... :ugly:

cue
23.12.2012, 20:16
Prometheus :daumen:

lönaa95
24.12.2012, 00:29
Der Teufel trägt Prada :D

US Fan
26.12.2012, 01:13
Has anyone seen Jesus Liebt Mich?

AlienEi
26.12.2012, 09:55
Shutter Island endlich mal gesehen.

Guter Thriller (kein Horror wie ich vorher noch dachte) aber hat doch vor allem ab der Mitte des Films ein paar Längen.
Der Plot war für mich zumindest nach spätestens 20 Minuten klar ,was mir doch die Spannung etwas genommen hatte.
Schon blöd wenn man dann noch über 1 1/2 Stunden durchmuss obwohl man praktisch schon weiss ,worauf es hinausläuft.

Trotzdem und dank di Caprio´s Leistung war der komplette Streifen sehenswert.
Die "Flashbacks" waren genial umgesetzt und stachen farblich faszinierend raus.

Handwerklich und schauspielerisch exzellent (alle Darsteller durch die Bank weg herrausragend ,das hat man auch selten), Score war selten penetrant.

Weil für mich die Spannungskurve stetig nach unten zeigte und das "Finale" dann nur noch ne Erlösung gewesen ist, kann ich nicht mehr als
7/10 Alieneier geben.

K3kS
26.12.2012, 13:46
Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes (1) 8)

Noes
26.12.2012, 16:10
Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes (1) 8)

Yeah, ich auch! :)
An den Weihnachtstagen kommen einfach die besten Filme im Fernsehen! ^^

j_easy
27.12.2012, 01:41
Habe endlich den Endzeit Animationsfilm "9" gesehen, sowie „Der Polarexpress", der die Personen sehr lebensnah, aber noch etwas unterkühlt animierte.

K3kS
27.12.2012, 12:11
HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME *_____________*

Tasobi
28.12.2012, 11:05
Gestern habe ich den großartigen Film 'Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (3D)' im Kino gesehen. Das war mein 75. Kinofilm in diesem Jahr. Nach diesem wirklich tollen Film habe ich mein Kinojahr 2012 für Beendet erklärt!

Lelia
28.12.2012, 21:30
Heute, weil ich nicht bis morgen warte um es dann zu schreiben.
Pitch Perfect :wub2: :faint: :wub2:

Elvis
29.12.2012, 22:52
"Heat" auf blu-ray. Großartiger Film mit Al Pacino und Robert De Niro.

http://www.moviepilot.de/movies/heat-3--3/comments

gauloises
29.12.2012, 23:15
"Heat" auf blu-ray. Großartiger Film mit Al Pacino und Robert De Niro.

http://www.moviepilot.de/movies/heat-3--3/comments

Der Film ist ein Geniestreich, perfekt inszeniert, von den Darstellern (bis in die Nebenrollen) ganz zu schweigen. Hab' den damals im Kino 4 x gesehen. Seitdem bin auch Verehrer von Regisseur Michael Mann, der seine besondere Erzählweise und visuelle Ästhetik immer weiterentwickelt (Insider, Ali, Collateral, Miami Vice, Public Enemies).

j_easy
30.12.2012, 00:38
Rätsel:

Sehe gerade einen Sean Connery Bond Film, in dem Rowan Atkinson eine kleine Rolle hatte. Wie heißt der Film? :D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Der Film ist ein Geniestreich, perfekt inszeniert, von den Darstellern (bis in die Nebenrollen) ganz zu schweigen. Hab' den damals im Kino 4 x gesehen. Seitdem bin auch Verehrer von Regisseur Michael Mann, der seine besondere Erzählweise und visuelle Ästhetik immer weiterentwickelt (Insider, Ali, Collateral, Miami Vice, Public Enemies).

Der Film ist klasse!

Tasobi
30.12.2012, 10:39
Gestern habe ich 'The Expendables' gesehen!

jule.loves.lena
31.12.2012, 14:25
Breakfast at Tiffany's :D :wub:

j_easy
03.01.2013, 00:11
Breakfast at Tiffany's :D :wub:

DVD oder TV? Mit meiner Lieblingsschauspielerin :wub:

jule.loves.lena
03.01.2013, 20:03
DVD oder TV? Mit meiner Lieblingsschauspielerin :wub:

TV :wub:

j_easy
04.01.2013, 00:28
TV :wub:

:hach:

Melanie
04.01.2013, 01:41
Harry Potter Double-Feature

Die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2

Teil 2 hat mir besser gefallen.

Nick Name
04.01.2013, 02:40
Mit meiner Lieblingsschauspielerin :wub:

Meiner auch! :wub2: :verehrung:

j_easy
04.01.2013, 14:53
Meiner auch! :wub2: :verehrung:

:hi:

Tasobi
06.01.2013, 20:17
Vorgestern war ich das 1. Mal in diesem Jahr im Kino gewesen und habe 'Jack Reacher' gesehen!

Gestern habe ich die Filme 'Super 8', 'Scream 4' und 'LOL' auf DVD bzw. Blueray gesehen.

AlienEi
07.01.2013, 12:08
District 9

Was Peter Jackson und natürlich Regisseur Neill Blomkamp da mit nem recht geringen Budget über 30 Millionen auf die Beine gestellt hat ,ist einfach nur TOP!
Als Dokumentarfilm getarnte Alieninvasion der anderen Art. Mit doch sehr menschlichen Problemen.
Anstelle der Shrimps hätten genausogut auch illegale Einwanderer in dritte Welt Regionen genommen werden können.
Guck ich immer wieder gerne.

Tasobi
07.01.2013, 12:36
District 9

Was Peter Jackson und natürlich Regisseur Neill Blomkamp da mit nem recht geringen Budget über 30 Millionen auf die Beine gestellt hat ,ist einfach nur TOP!
Als Dokumentarfilm getarnte Alieninvasion der anderen Art. Mit doch sehr menschlichen Problemen.
Anstelle der Shrimps hätten genausogut auch illegale Einwanderer in dritte Welt Regionen genommen werden können.
Guck ich immer wieder gerne.

Das Ende des Films habe ich gestern auch gesehen! Ich werde mir den Film demnächst mal wieder komplett ansehen, da ich ihn auf Blueray habe.

lorii
07.01.2013, 19:41
Pitch Perfect

Laura-chan
07.01.2013, 22:24
Pitch Perfect

Aka-entschuldigung? Einer der besten Comedy Filme die ich kenne. :zahn:

Opa Hoppenstedt
08.01.2013, 14:05
We Need To Talk About Kevin (http://de.wikipedia.org/wiki/We_Need_to_Talk_About_Kevin_%28Film%29)

Lelia
08.01.2013, 16:01
Pitch Perfect
:wub:


Aka-entschuldigung? Einer der besten Comedy Filme die ich kenne. :zahn:

:nick: :faint:
:wub:
:zahn:
Er ist so...wunderbar.

Chris
08.01.2013, 16:04
:wub:



:nick: :faint:
:wub:
:zahn:
Er ist so...wunderbar.

ok jetzt sagen schon 3 Leute dass er gut ist also schaue ich ihn heute Abend :)

Lelia
08.01.2013, 16:05
ok jetzt sagen schon 3 Leute dass er gut ist also schaue ich ihn heute Abend :)

:hurra:

Tasobi
08.01.2013, 16:41
We Need To Talk About Kevin (http://de.wikipedia.org/wiki/We_Need_to_Talk_About_Kevin_%28Film%29)

Ich habe diesen Film vor etwa zwei Monaten im Kino gesehen! Mich würde zu sehr interessieren, ob dich der Film genauso geschockt hat wie mich.

Chris
08.01.2013, 23:24
Pitch Perfect

Aka-entschuldigung? Einer der besten Comedy Filme die ich kenne. :zahn:

:wub::nick: :faint:
:wub:
:zahn:
Er ist so...wunderbar.
So jetzt auch gesehen, hat mir gut gefallen und die Gesangs Szenen waren echt supi :wub:

Melanie
09.01.2013, 01:09
Der Hobbit. Sehr empfehlenswerter Film. Freu mich schon auf Teil 2.

Axel1954
09.01.2013, 12:36
Ich hab mir auf Video Teil 1, 2 und 4.1 der Twilight Filme die letzten 3 Tage reingezogen, da so viele da von so begeistert sind wollte ich auch mal schauen was da dran ist, nun ja ganz nett aber teilweise doch sehr langatmig. Wenn ich das richtig interpretiere dürfte 4.2 noch der unterhaltsamste sein, muß ich wohl mal ausleihen.

AlienEi
09.01.2013, 12:46
Ich hab mir auf Video Teil 1, 2 und 4.1 der Twilight Filme die letzten 3 Tage reingezogen, da so viele da von so begeistert sind wollte ich auch mal schauen was da dran ist, nun ja ganz nett aber teilweise doch sehr langatmig. Wenn ich das richtig interpretiere dürfte 4.2 noch der unterhaltsamste sein, muß ich wohl mal ausleihen.

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! :verehrung:
Ich hatte (aus dem selben Grund wie du) mal versucht den ersten Teil zu gucken.
So ca 20 Minuten hatte ich ,glaub ich, geschafft. Sinnloses Geschwafel ,dämliches ,gefühlt stundenlanges Anschmachten der Protagonisten.und m.E. ungewollt komische Actionszenen.

Die ganze Reihe ist wohl nur was für kleine Menschen mit Kleinmädchen-Fantasien.

Dagegen ist Harry Potter geradezu Unterhaltung vom Feinsten.

Brummell
09.01.2013, 13:18
Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! :verehrung:
Ich hatte (aus dem selben Grund wie du) mal versucht den ersten Teil zu gucken.
So ca 20 Minuten hatte ich ,glaub ich, geschafft. Sinnloses Geschwafel ,dämliches ,gefühlt stundenlanges Anschmachten der Protagonisten.und m.E. ungewollt komische Actionszenen.

Die ganze Reihe ist wohl nur was für kleine Menschen mit Kleinmädchen-Fantasien.

Dagegen ist Harry Potter geradezu Unterhaltung vom Feinsten.

:-D Das habe ich schon fast vermutet und noch nicht mal nen Seh-Versuch unternommen. Bei Harry Potter hatte ich allerdings keine Chance, da mußte ich wegen meiner Tochter zweimal daran glauben.

AlienEi
09.01.2013, 13:34
:-D Das habe ich schon fast vermutet und noch nicht mal nen Seh-Versuch unternommen. Bei Harry Potter hatte ich allerdings keine Chance, da mußte ich wegen meiner Tochter zweimal daran glauben.

Och jaa...
Beim Harry hab ich mich die ersten 2 Filme erfolgreich gegen gewehrt (vor allem der erste ist doch ziemlich kindisch aber ok) aber dann den dritten doch gesehen.
Schade das der dritte schon der beste der Reihe gewesen ist aber hab dann trotzem ALLE gesehen.

Dritte war doch der mit der "Zeitreise" ? Fand ich jedenfalls richtig gut gemacht.
Das Finale war auch OK. Langweilig fand ich keinen der Filme.

P.S.
Natürlich haben die Harry Potter Filme einen riesen Vorteil:
Absolut geniale und perfekt inszenierte Action/CGI (Von den teilweise etwas komisch geratenen Quidditch-Spielen abgesehen) und einen Score den man noch in hundert Jahren sofort erkennt.

Twilight hat absolut GAR NIX was auch irgendwie mittelmässig bis gut geraten wäre.

Opa Hoppenstedt
09.01.2013, 16:16
Ich habe diesen Film vor etwa zwei Monaten im Kino gesehen! Mich würde zu sehr interessieren, ob dich der Film genauso geschockt hat wie mich.

Geschockt nicht, da ich durch eine Rezension bei SPON vorgewarnt war. Aber ziemlich beeindruckt. Die nichtlineare Erzählweise sowie die schauspielerischen Leistungen haben mir besonders gefallen. Ich habe den Film auch eher als Psycho-Thriller mit Horrorelementen gesehen denn als realistische Darstellung oder Sozialstudie über die Entstehung von Gewalt. Auf der DVD sind mehrere Interviews, u.a. natürlich auch mit Tilda Swinton. Sie sieht das ganz ähnlich.

AlienEi
09.01.2013, 17:54
Hier mal was interessantes:
Hab das zwar schon vor Ewigkeiten mal gesehen aber vielleicht interessiert das hier den einen oder anderen!

http://www.youtube.com/watch?v=ES7GtzGWvKg

Merle
09.01.2013, 17:58
ich habe Life of Pi gesehen. Ich fand ihn ok, aber mit dem Erlebnis, das man hat wenn man das Buch zum ersten mal liest, kann er bei weitem nicht mithalten. Bei allen tollen Naturaufnahmen und Effekten in 3 D, aber wie eigentlich immer bei Literaturverfilmungen, der "philosophische Gehalt" des Buchs ist nicht annähernd umsetzbar bzw. wird nicht wiedergegeben.

Axel1954
09.01.2013, 20:22
.........
Twilight hat absolut GAR NIX was auch irgendwie mittelmässig bis gut geraten wäre.

Nun ja, die Wölfe sind recht interessant ........

....... aber wenn's um Fantasy Filme mit Vampieren geht stehe ich auf Underworld.

Tasobi
09.01.2013, 20:29
Hier mal was interessantes:
Hab das zwar schon vor Ewigkeiten mal gesehen aber vielleicht interessiert das hier den einen oder anderen!

http://www.youtube.com/watch?v=ES7GtzGWvKg

Krass ... Das ist wirklich sehr interessant!!!

j_easy
10.01.2013, 00:44
Gestern sah ich "Jesus liebt mich" ... Guter Film mit schönen Ideen und klasse Darsteller! SD haben sich ca. 2/3 der ca. 50 Besucher noch angehört. :) War nur ein kleines Studio Kino im großen Multiplex.

Tasobi
12.01.2013, 16:03
Gestern habe ich den Film 'Carrie' gesehen.

AlienEi
13.01.2013, 13:51
Da die Serie nächste Woche eh endet, mach ich jetzt keinen neuen Fred dafür auf.

Die vorletzte Folge Fringe war richtig langweilig und ich hab wenig Hoffnung das das Serienfinale überzeugen wird.
Irgendwie haben die die fünfte Staffel vergeigt. Quoten am Boden, Story kommt bei mir zumindest "merkwürdig" rüber.
Ich befürchte, die Macher haben sich entschieden, einfach die Zeitlinie erneut zu "resetten" ,um die Beobachter zu tilgen.
Feddich aus.

Tasobi
14.01.2013, 12:01
Gestern habe ich 'More Than Honey' im Kino gesehen!

OldStephen66
14.01.2013, 12:18
"Der Hobbit 3D"
- was aber eher daran lag, dass 3D-Vorstellungen weitaus häufiger und zu besseren Zeiten angeboten wurden. Bis auf 1-2 wirklich tolle Effekte hätte es der Film aber auch ohne 3D getan. Meine Gefährtin als Nicht-Brillenträgerin fand das Gerät auf der Nase dann auch ziemlich lästig!

Tasobi
14.01.2013, 13:17
"Der Hobbit 3D"
- was aber eher daran lag, dass 3D-Vorstellungen weitaus häufiger und zu besseren Zeiten angeboten wurden. Bis auf 1-2 wirklich tolle Effekte hätte es der Film aber auch ohne 3D getan.

Ich weiß nicht, ob du einen andere Version des Films gesehen hast als ich, denn ich fand die 3D-Effekte im Film sehr gut! Ich habe letztes Jahr 20 3D-Filme im Kino gesehen und 'Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise (3D)' war (neben 'Hugo Cabret' und 'Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger') von den 3D-Effekten einer der Besten! Den Film in 3D zu sehen war echt ein Erlebnis! 'Star Wars 3D' und 'Men in Black 3 (3D)' waren von den 3D-Effekten viel, viel, viel schlechter!

OldStephen66
14.01.2013, 15:48
Ich weiß nicht, ob du einen andere Version des Films gesehen hast als ich, denn ich fand die 3D-Effekte im Film sehr gut!
Nee, ich denke, wir haben schon die gleiche Version gesehen. Allerdings war das auch meine erstes 3D-Erlebnis im Kino. Natürlich waren die 3D Effekte insgesamt sehr gut. Allerdings gab es Stellen, wo ich die 3D-Brille abgenommen habe, weil die Hintergründe auf mich sehr unscharf wirkten und dadurch der 3D-Effekt kaputt gemacht wurde - das war geradezu anstrengend für die Augen (z.B. nach Verlassen der Ork-Höhle). Will nur sagen, dass der Film auch ohne 3D gewaltige Bilder liefert. Ich würde, da bin ich mir sicher, in der Normalversion optisch nichts vermissen und ehrlich gesagt auch jederzeit auf 3D verzichten. In dieser Hinsicht war ich mit meiner Gefährtin absolut einer Meinung. Vielleicht ist das aber auch alles eine Sache der Gewöhnung.

vampire67
14.01.2013, 16:02
Nee, ich denke, wir haben schon die gleiche Version gesehen. Allerdings war das auch meine erstes 3D-Erlebnis im Kino. Natürlich waren die 3D Effekte insgesamt sehr gut. Allerdings gab es Stellen, wo ich die 3D-Brille abgenommen habe, weil die Hintergründe auf mich sehr unscharf wirkten und dadurch der 3D-Effekt kaputt gemacht wurde - das war geradezu anstrengend für die Augen (z.B. nach Verlassen der Ork-Höhle). Will nur sagen, dass der Film auch ohne 3D gewaltige Bilder liefert. Ich würde, da bin ich mir sicher, in der Normalversion optisch nichts vermissen und ehrlich gesagt auch jederzeit auf 3D verzichten. In dieser Hinsicht war ich mit meiner Gefährtin absolut einer Meinung. Vielleicht ist das aber auch alles eine Sache der Gewöhnung.
Das ist eins der dilemmas von 3D, während der stereoscopische effekt ein 3 dimmensionales bild suggeriert ist das bild selber aber immer noch nur zweidimmensional fotografiert. Ergo gelten die gleichen tiefeschärferegeln wie bei einem konventionellen 2D film. Wenn das auge nun versucht dinge zu fokusieren die nicht dem bildfokus entsprechen fühlt sich das hirn verarscht.
Es ist wie ein alter röhrenmonitor am PC der nicht ganz scharf gestellt ist und das auge/hirn ziemlich belastet beim versuch ein unscharfes bild scharf zu stellen.

OldStephen66
14.01.2013, 16:37
Danke, @vampire67 für die Erklärung. Laut Wikipedia kommt im ersten Teil der Hobbit-Trilogie erstmals auch die neue High-Frame-Rate-Technik (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Frame_Rate_3D) zum Einsatz. Ich habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten und kann daher die intendierten "Verbesserungen" ebenso wenig bewerten wie, mangels Hintergrundwissen, den "Verlust des Kinostils".

vampire67
14.01.2013, 16:51
Danke, @vampire67 für die Erklärung. Laut Wikipedia kommt im ersten Teil der Hobbit-Trilogie erstmals auch die neue High-Frame-Rate-Technik (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Frame_Rate_3D) zum Einsatz. Ich habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten und kann daher die intendierten "Verbesserungen" ebenso wenig bewerten wie, mangels Hintergrundwissen, den "Verlust des Kinostils".
HFR heisst erst mal nur du bekommst mehr bilder pro sekunde. Das heisst das resultat sollte erst mal besser sein (flimmerfreier und ruckelfreier). Die künstlerische wirkung ist dann sicher eher ein gewöhnungs/imersionseffekt und eher subjektiv.
Ob bei dire HFR vorgeführt wurde hängt aber vom kino ab. Nicht alle können bereits diese hohe bildwechselfrequenz.

ABER durch mehr bilder pro sekunde stehen dem kameramann nur noch kürzere belichtungszeiten für jedes einzelbild zur verfügung. Das hat unmittelbaren (negativen) einfluss auf die fotographische schärfentiefe.
Kann man ohne HFR vielleicht noch mit übertriebener schärfentiefe tricksen, klappt das hier deutlich schlechter. Das gilt dann leider auch für die 3D vorführung ohne HFR bzw sogar für 2D.

OldStephen66
14.01.2013, 17:16
Ob bei dire HFR vorgeführt wurde hängt aber vom kino ab. Nicht alle können bereits diese hohe bildwechselfrequenz.

Nochmals DANKE für die Erläuterungen.
Ich war im Cinemaxx, die, laut Wiki-Artikel in die Umsetzung der neuen Technik investiert haben. Es müßte also eine HFR-Vorführung gewesen sein.

Ich merke immer wieder, dass mir als Nicht-Fotografierer (Ich besitze noch nicht einmal einen :foto:apparat :schaem:) jede Menge Grundwissen über Optik fehlt. Mein Bruder ist diesbezüglich das genaue Gegenteil von mir, aber seine Erläuterungen verstehe ich zumeist ab dem dritten Satz nicht mehr ... oder nur nach intensivem Nachfragen.

AlienEi
19.01.2013, 20:39
Hammer!!

Gerade "The Dark Knight Returns Part 2" geguckt!
Abseits davon ,dass hier der nächste Saw Teil ein paar Ideen klauen könnte , fürn Zeichentrick einfach eine Hammer Story.

Wieso hat die DC Comic Abteilung einfach die besseren Filme am Start??
Die besseren Storys ,unfassbar besserer Score ,die geileren One-Liner sowieso

Hier mal die komplette Liste der DC Comic Verfilmungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DC_Comics

http://www.youtube.com/watch?v=qH9c4QjsvdI

Tasobi
20.01.2013, 17:04
Ich habe gestern 'Django Unchained' im Kino gesehen! Das ist echt ein typischer Quentin-Tarantino-Film, der mir sehr gut gefallen hat. Da ich hier nicht spoilern möchte, schreibe ich nichts weiter zum Inhalt.

[fliP]
22.01.2013, 10:32
Ich habe gestern 'Django Unchained' im Kino gesehen! Das ist echt ein typischer Quentin-Tarantino-Film, der mir sehr gut gefallen hat. Da ich hier nicht spoilern möchte, schreibe ich nichts weiter zum Inhalt.

Ein denkwürdiges Ereignis für mich. Ich habe einen Kinofilm eher gesehen als Tasobi! Und das, obwohl mein Durchschnitt, was die jährlichen Kinobesuche angeht, unter 1 liegt :zahn:

racoon
22.01.2013, 16:18
;448200']Ein denkwürdiges Ereignis für mich. Ich habe einen Kinofilm eher gesehen als Tasobi! Und das, obwohl mein Durchschnitt, was die jährlichen Kinobesuche angeht, unter 1 liegt :zahn:

Hallo flip, ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unschuldig an dieser Tatsache bin. Tasobi hat nur gewartet, bis ich wieder in der Heimat bin. Ansonsten hätte er sich den Film schon am Donnerstag angesehen. Trotzdem glaube ich, dass er darüber hinweg kommen wird. :whistle:

AlienEi
24.01.2013, 17:09
Noch nicht gesehen. Aber das werde ich..
Das es im Anschluss noch irgendwie Bezug zu Nolans Trilogie geben wird halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich.
Tippe auf ne Art "Reboot" , jetzt da Avengers so ein Hit ist ,wird WB auf jeden Fall Gas geben was die "Justice League" angeht.

Leider haben die kein gutes Händchen für Superheldenverfilmungen. Falls Superman nächstes Jahr ein Hit wird (wovon ich ausgehe) werden die im Anschluss alles auf einen Justice League Film setzen.
Ich guck mal in meine Kugel:

Justice League (2015)
Batman (2017)


Verdammt ! Bin ich gut!! :lolschlag:



upcoming "Justice League of America" movie, which will hit theaters in 2015. Then the Batman franchise will release a new movie, possibly a reboot, around 2017 at the earliest.

Read more: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=27281&count=0#ixzz2IuT4EdlO

Tasobi
01.02.2013, 11:51
Gestern war ich endlich mal wieder im Kino gewesen und habe 'Lincoln' gesehen! Dieser wirklich interessante 2,5-stündige Film hat mir richtig gut gefallen. Nun bin ich wirklich gespannt wie viele Oscars er gewinnt. Bei 12 Nominierung dürfte wohl der eine oder andere Oscar für diesen wirklich beeindruckenden Film abfallen!

Tasobi
03.02.2013, 19:20
Gestern war ich wieder im Kino gewesen und habe 'Die Männer der Emden' gesehen!

Tasobi
07.02.2013, 18:53
Gestern habe ich 'Safe - Todsicher' auf Blueray gesehen.

AlienEi
10.02.2013, 16:14
James Bond - Skyfall

Ich muss zugeben.. Nicht schlecht, gar nicht schlecht!
Das hiernach die Rufe laut wurden, Nolan als Regisseur für den nächsten Bond zu verpflichten ,versteh ich gut.
Skyfall ist The Dark Knight gar nicht so unähnlich. Nur 2 Nummern kleiner.
Das TDK 15 Millionen weniger Budget hatte und trotzdem sehr viel grösser wirkt ist echt bemerkenswert.
Will aber jetzt Skyfall nicht schlecht reden.
Der war wirklich unterhaltsam wenn man mal die etwas befremdlich wirkende Wendung von der Grossstadt zum Land ausser Acht nimmt.
Das Zusammenspiel von Bond und seinem Gegner hat echt Laune gemacht! Raoul hätte auch nen tollen Joker abgegeben.

Was ich IMMER noch nicht versteh: Helikopter sehen als CGI auch heute noch einfach scheisse aus.
Danke Nolan dafür dass er es gar nicht erst versucht hat. Der nimmt einfach echte. (Bis auf die 3 Sekunden in TDK wo es nicht anders ging)

Von mir gibts für Skyfall:

9/10 Points.. tolles Teil

Tasobi
11.02.2013, 17:39
Gestern habe ich 'Findet Nemo 3D' im Kino gesehen!

berrie
13.02.2013, 14:35
Schlussmacher und Kokowääh 2:thumbsup:

lorii
13.02.2013, 16:05
Schlussmacher und Kokowääh 2:thumbsup:

was findest du besser?

racoon
17.02.2013, 09:00
Gestern Abend auf Pro7: 'In meinem Himmel' von Peter Jackson (mit einer atemberaubenden Saoirse Ronan und einem wie immer fabelhaften Mark Wahlberg)

Tasobi
17.02.2013, 11:32
Gestern Abend auf Pro7: 'In meinem Himmel' von Peter Jackson (mit einer atemberaubenden Saoirse Ronan und einem wie immer fabelhaften Mark Wahlberg)

Dieser traurige Film hat mir damals im Kino auch sehr gefallen.


Gestern war ich übrigens wieder im Kino gewesen und habe 'Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben' gesehen! Das ist nun der furiose 5. Teil dieser Reihe. Im letzten Jahr habe ich schon einige Gerüchte über den Inhalt dieses Films gelesen. Ich war doch sehr überrascht, dass nur wenige dieser Gerüchte stimmen. Dieser Film hat mir wirklich gut gefallen. Er ist eindeutig besser als der Vorgänger!

Tasobi
18.02.2013, 11:25
Gestern habe ich den Dokumentarfilm 'Das grüne Wunder - Unser Wald' im Kino gesehen!

Tasobi
20.02.2013, 23:27
Gestern habe 'Freunde mit gewissen Vorzügen' gesehen!

Nick Name
22.02.2013, 01:41
"Les Misérables"

Für alle Musical-Fans ein absolutes Muss!
An diesem Film stimmt fast alles, wunderbar inszeniert, tolle Ausstattung und Kostüme, und alles überragende Schauspieler. Zudem wurden (wie sonst beim Film absolut unüblich) alle Songs während des Drehs LIVE gesungen! Das gibt den Liedern einen ganz anderen, tieferen emotionalen Touch.
Ganz besonders sind übrigens Hugh Jackman, Eddie Redmayne (der Mann hat ne Range das ist unfassbar) und v.a. Anne Hathaway zu nennen. Hathaway hat zwar leider nur eine sehr begrenzte Screentime, aber in ihren 3-4 Szenen spielt sie alles und jeden an die Wand. Am Sonntag wird sie dafür völlig zurecht den Oscar für die beste Nebendarstellerin erhalten (das kann man übrigens schon jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen, weil sie zuvor schon alle anderen wichtigen Preise wie den Golden Globe, den Screen Actors Guild Award oder den British Academy Film Award, kurz Bafta abgeräumt hat).
Der Film ist nur ein klein wenig zu lang geraten, mit knapp 15-20 Min. weniger Laufzeit hätte man noch einige kleine Durchhänger ausbügeln können.

Insg. bekommt "Les Mis" von mir eine absolut grundsolide 8,5/10

Tasobi
22.02.2013, 11:39
"Les Misérables"

Für alle Musical-Fans ein absolutes Muss!
An diesem Film stimmt fast alles, wunderbar inszeniert, tolle Ausstattung und Kostüme, und alles überragende Schauspieler. Zudem wurden (wie sonst beim Film absolut unüblich) alle Songs während des Drehs LIVE gesungen! Das gibt den Liedern einen ganz anderen, tieferen emotionalen Touch.
Ganz besonders sind übrigens Hugh Jackman, Eddie Redmayne (der Mann hat ne Range das ist unfassbar) und v.a. Anne Hathaway zu nennen. Hathaway hat zwar leider nur eine sehr begrenzte Screentime, aber in ihren 3-4 Szenen spielt sie alles und jeden an die Wand. Am Sonntag wird sie dafür völlig zurecht den Oscar für die beste Nebendarstellerin erhalten (das kann man übrigens schon jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen, weil sie zuvor schon alle anderen wichtigen Preise wie den Golden Globe, den Screen Actors Guild Award oder den British Academy Film Award, kurz Bafta abgeräumt hat).
Der Film ist nur ein klein wenig zu lang geraten, mit knapp 15-20 Min. weniger Laufzeit hätte man noch einige kleine Durchhänger ausbügeln können.

Insg. bekommt "Les Mis" von mir eine absolut grundsolide 8,5/10

Ich habe 'Les Misérables' gestern auch gesehen und fand den Film richtig gut! Im Großen und Ganzen kann nur bestätigen, was du hier zu diesem Film geschrieben hast. Nur was die Filmlänge angeht bin ich etwas anderer Meinung! Langatmig fand ich 'Les Misérables' nämlich nicht.

david davidson
22.02.2013, 23:55
@Nick Name: Volle Zustimmung, vor Allem bezüglich Anne Hathaway. Eine absolut herausragende Vorstellung von ihr.
Hab den Film gestern auch gesehen, und er hat mir (trotz normalerweise völligem Desinteresse und Unkenntnis bezüglich Musicals ;)) auch ziemlich gut gefallen. :)

EAST89
23.02.2013, 14:13
gestern KOKOWÄÄH 2 - zum zweiten Mal -

Einfach super der Film, wenn auch nicht ganz so toll wie Teil 1

Nick Name
24.02.2013, 22:09
Ich habe 'Les Misérables' gestern auch gesehen und fand den Film richtig gut! Im Großen und Ganzen kann nur bestätigen, was du hier zu diesem Film geschrieben hast. Nur was die Filmlänge angeht bin ich etwas anderer Meinung! Langatmig fand ich 'Les Misérables' nämlich nicht.

Langatmig war er auch nicht, er hatte m. E. nur kleinere dramaturgische Schwächen, z.B. bei den Barrikaden-Szenen. Aber ansonsten fand ich ihn wie gesagt absolut top. :)

Bine
25.02.2013, 00:40
Inglourious Basterds mit einem famosen Christoph Waltz

Tasobi
25.02.2013, 00:52
Inglourious Basterds mit einem famosen Christoph Waltz

Den Film werde ich mir demnächst auch mal wieder ansehen. Gestern habe ich übrigens 'The Social Network' gesehen. Dieser Film hat 2011 übrigens 3 Oscars gewonnen!

Bine
25.02.2013, 00:56
Den Film werde ich mir demnächst auch mal wieder ansehen. Gestern habe ich übrigens 'The Social Network' gesehen. Dieser Film hat 2011 übrigens 3 Oscars gewonnen!

Den find ich auch super :thumbsup:

Tasobi
27.02.2013, 16:01
Gestern habe ich 'Warm Bodies' und 'Ghost Movie' im Kino gesehen!

'Warm Bodies' ist eine recht nette ein Horror-Komödie! Man diesen Film auch als Zombie-Liebesgeschichte bezeichnen!

'Ghost Movie' ist eine Parodie von diversen Horrorfilmen die im found-footage-Genre!

Tasobi
04.03.2013, 18:24
Gestern habe ich den Film 'Robot & Frank' im Kino gesehen. Zwei Tage davor habe ich 'Hänsel und Gretel: Hexenjäger (3D)' gesehen

Tasobi
09.03.2013, 10:10
Gestern habe ich 'James Bond 007: Skyfall' auf Blueray gesehen!

Vorgestern war ich übrigens wieder im Kino gewesen und habe 'Die fantastische Welt von Oz' und 'Nachtzug nach Lissabon' gesehen!

Tasobi
12.03.2013, 17:46
Gestern habe ich 'Vielleicht lieber morgen' im Kino gesehen.

Tasobi
15.03.2013, 18:33
Gestern habe ich '3096 Tage' und 'Rubinrot' im Kino gesehen!

thxlol32
17.03.2013, 19:55
Soo...heute habe ich mir den viel gelobten Film Die Letzten Glühwürmchen angesehen...
Von dem was ich gehört hatte, hätte ich schon während des Film in Tränen aufgelöst in der Ecke sitzen müssen.
Dem war nicht so, aber ich, der eigentlich nie bei Filmen weint, konnte ein paar leise Tränchen nicht unterdrücken :( Es ist schon ein sehr trauriger Film!
Den Film würde ich nur Leuten empfehlen, die nicht nahe am Wasser gebaut sind ;)

Und dann habe ich noch etwas gesehen, was zwar kein Film ist, aber viel damit zu tun hat :D
Wer schon immer mal wissen wollte, was nach den Disney Happy End's passierte :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=diU70KshcjA

Melanie
18.03.2013, 10:15
Der Humor von Mel Brooks ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der Film ist einfach nur irre (komisch):

Spaceballs.

Tasobi
18.03.2013, 11:04
Ich habe gestern den Film 'Savages' im Kino gesehen. Das ist ein toller Action-Thriller von Oliver Stone.

Tasobi
20.03.2013, 18:49
Gestern habe ich 'Jack and the Giants' im Kino gesehen!

thxlol32
20.03.2013, 21:04
Gestern habe ich 'Jack and the Giants' im Kino gesehen!

Und? Wie ist der Film? Lohnt es sich das Geld auszugeben oder eher nicht? :D

Tasobi
20.03.2013, 21:32
Und? Wie ist der Film? Lohnt es sich das Geld auszugeben oder eher nicht? :D

Ich bin nicht mit all zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen und bin von diesem Film wirklich positiv überrascht. Mir hat die 2D-Fassung von 'Jack and the Giants' richtig gut gefallen. Dieser märchenhafte Film hat es nämlich geschafft mich doch ein wenig zu verzaubert. Wenn man (wie ich) den Film 'Sternenwanderer (Stardust)' mag, wird man auch diesen Film lieben.

thxlol32
21.03.2013, 06:36
Ich bin nicht mit all zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen und bin von diesem Film wirklich positiv überrascht.
Dann werde ich mal über legen ob ich vielleicht mal wieder ins Kino gehen werde: :) Danke ;)

racoon
21.03.2013, 20:20
Gestern habe ich abends noch den Film '4 Brüder' ​gesehen!

EAST89
22.03.2013, 13:57
Ich habe gestern "Die Tränen der Sängerin" gefolgt von "Mona Lenas Lächeln" gesehen.

Frei empfangbar und hochemotional verpackt in einer Musiksendung der ARD.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!:wub2:

Melanie
25.03.2013, 14:39
Ice Age 3

Hätte nicht gedacht, dass der Film so toll ist. Für mich der emotionalste Film der Reihe und die Tangoszene zwischen Scratch und seiner Angebeteten ist einfach nur der Hammer.

Tasobi
25.03.2013, 17:49
Ich habe gestern 'On the Road - Unterwegs' im Kino gesehen!

Tasobi
26.03.2013, 11:05
Gestern habe ich den Film 'Zombies' auf DVD gesehen. Das ist ein Film mit u. A. Chloë Moretz aus dem Jahr 2006!

Melanie
27.03.2013, 10:42
Bin nach über einem Monat endlich mal dazu gekommen, mir Les Misérables anzusehen. Der Film ist klasse. Vor allem ist es dem Regisseur gelungen, den Pariser Juniaufstand von 1832 sehr fulminant und emotional zu inszenieren.

Tasobi
27.03.2013, 10:52
Gestern habe ich 'Kon-Tiki' im Kino und 'Vielleicht lieber morgen' auf DVD gesehen!

Tasobi
31.03.2013, 20:31
Gestern war ich wieder in meinem Stammkino gewesen und habe 'Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe' gesehen.

Tasobi
08.04.2013, 19:23
Gestern habe ich es (dank der Filmkunstreihe meines Stammkinos) endlich geschafft 'Silver Linings' im Kino zu sehen. Das ist wirklich ein großartiger Film!

Tasobi
09.04.2013, 10:52
Gestern habe ich es endlich geschafft 'Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht' im Kino zu sehen!

Tasobi
13.04.2013, 15:39
Gestern habe ich 'Oblivion' im Kino gesehen. Das ist ein wirklich interessanter Film, bei dem so gut wie nichts so ist wie es am Anfang scheint.

Brummell
13.04.2013, 16:58
Gestern habe ich 'Oblivion' im Kino gesehen. Das ist ein wirklich interessanter Film, bei dem so gut wie nichts so ist wie es am Anfang scheint.

Der Film ist auch Vorreiter füe das neueste Tonverfahren von Dolby.

Melanie
15.04.2013, 06:40
Hugo Capret (endlich mal) und Sherlock Holmes I (mit Robert Downey jr)

Tasobi
19.04.2013, 17:48
Gestern habe ich 'Die Nordsee - Unser Meer' im Kino gesehen. Das ist ein schöner Dokumentarfilm, der von Axel Prahl gesprochen wurde.

thxlol32
19.04.2013, 20:40
Aus gegebenen Anlass der Veröffentlichung auf dem geliebtem Heim-medium: natürlich Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise :) Noch immer so schön wie im Kino :wub:

Tasobi
26.04.2013, 12:26
Gestern haben ich 'Scary Movie 5' im Kino gesehen. Wenn man nicht all zu viel erwartet und seinen Verstand während des Film auf ein Minimum begrenzt, ist der Film durchaus sehenswert. Es lohnt sich übrigens, den Abspann komplett zu sehen, denn ganz am Ende noch ein lustige Szene kommt ...


By the way: Das war nun mein 444. Beitrag in diesem Thread!

thxlol32
26.04.2013, 12:34
Gestern habe ich mir gleich zwei Filme angesehen.
Ersterer wäre
Das letzte Einhorn,
da ich den Film als Kind nie gesehen habe und gestern mir durch eine Freundin die Möglichkeit geboten wurde, habe ich diese natürlich ergriffen. :D Es ist schon ein sehr schöner Film, dem man leider sein Alter ansieht, aber schon alleine für die Musik lohnt sich das Angucken. ;)
Der zweite Film ist The Amazing Spiderman. Ein ganz annehmbarer Film, werde ich zwar voraussichtlich nie wieder angucken, aber hat mir besser gefallen als die ursprünglichen. :)

AlienEi
26.04.2013, 12:52
Der zweite Film ist The Amazing Spiderman. Ein ganz annehmbarer Film, werde ich zwar voraussichtlich nie wieder angucken, aber hat mir besser gefallen als die ursprünglichen. :)

War auch genau meine Reaktion! Und ich hab den tatsächlich auch nie wieder gesehen.

thxlol32
26.04.2013, 13:04
War auch genau meine Reaktion! Und ich hab den tatsächlich auch nie wieder gesehen.

Irgendwie habe ich insgesamt das Gefühl, dass die meisten Filme, die heutzutage veröffentlicht werden sich seeehr schnell abnutzen...Gute Beispiele für Filme, die sich nicht abnutzen sind ja zum Beispiel Herr der Ringe oder Star Wars, die kann ich immer wieder gucken :wub:

AlienEi
26.04.2013, 13:23
Irgendwie habe ich insgesamt das Gefühl, dass die meisten Filme, die heutzutage veröffentlicht werden sich seeehr schnell abnutzen...Gute Beispiele für Filme, die sich nicht abnutzen sind ja zum Beispiel Herr der Ringe oder Star Wars, die kann ich immer wieder gucken :wub:

Ich find sowieso (wenns denn sein muss) ein Reboot sollte FRÜHESTENS 10 / 15 Jahre oder mehr nach dem letzten Teil in Angriff genommen werden.
Spiderman 3 kam was? 2007? Amazing Spiderman kam schon 2012 also 5 Jahre danach.
Und dann haben die sich storytechnisch auch kein Bein ausgerissen. Effekte waren auch eher Mittelmaß (alles schon besser gesehen)
Im "Aufwärmen" ist Hollywood gross! :zahn:

Die alten SW Filme kann ich leider gar nicht mehr geniessen. Wenn ich dran denke das die jetzt am Fliessband produziert werden krieg ich das Schaudern.

thxlol32
26.04.2013, 13:37
Die alten SW Filme kann ich leider gar nicht mehr geniessen. Wenn ich dran denke das die jetzt am Fliessband produziert werden krieg ich das Schaudern.

Da hast du recht, ich finde, die Saga hätte man ruhen lassen können! Die wirft doch auch so noch genug Geld ab :D

ESC_Germany
26.04.2013, 16:32
Ich hab mir gestern nur das Lena Konzert angeguckt

thxlol32
27.04.2013, 10:48
Gestern habe ich mir Der Diktator angeguckt...naja, ist ein recht amüsanter Film, hatte für meinen Geschmack leider zu wenige richtig lustige Szenen(Helikopter-Flug :D ).

Tasobi
27.04.2013, 11:17
Gestern habe ich 'The Social Network' auf DVD gesehen!

AlienEi
27.04.2013, 21:42
MANIAC

Selten nen Psycho Thriller gesehen wo so explizit und so intensiv aus der Ego Perspektive eines Irren Mörders gedreht wurde!
Ich hab drei Anläufe gebraucht ,nicht weil ich gelangweilt gewesen bin. Sondern weil ich bei ein paar Szenen richtig durchgeschüttelt wurde!
Elijah Wood hatte schon in Sin City gezeigt wie er den Psycho raushängen lassen kann! In Maniac gibt er alles!
Nix für schwache Nerven und absolut genial in Szene gesetzt!
10/10

The Last Stand

Lustiger Streifen mit Arnold.. Der Kerl hats auch als alter Sack noch drauf!
Einmal Gucken lohnt sich

7/10

Tasobi
02.05.2013, 18:31
Derzeit findet in meinem Stammkino das 'Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern' statt. Gestern habe ich dort gleich zwei Kinovorstellungen besucht.

Als erstes habe ich das Drama 'Beasts of the Southern Wild' gesehen. Der Film war anders als ich es vorher erwartet hatte. Trotzdem hat er mich sehr beeindruckt. Nun habe ich eine Ahnung, warum dieser Film bei den Oscars nominiert war.

Als Zweites hatte ich mir eine Vorstellung ausgesucht, wo zwei Dokumentationen von Dieter Schumann gezeigt wurden, der auch persönlich anwesend war. Zuerst lief der 25 minütige Kurzfilm 'Mecklenburger Profile: Gedächtnis für die Zukunft' über das Mecklenburger Landeshauptarchiv. Danach kam der Hauptfilm'Mecklenburg - So fern so nah' mit anschließender Filmdiskussion.

Chris
02.05.2013, 19:14
MANIAC

Selten nen Psycho Thriller gesehen wo so explizit und so intensiv aus der Ego Perspektive eines Irren Mörders gedreht wurde!
Ich hab drei Anläufe gebraucht ,nicht weil ich gelangweilt gewesen bin. Sondern weil ich bei ein paar Szenen richtig durchgeschüttelt wurde!
Elijah Wood hatte schon in Sin City gezeigt wie er den Psycho raushängen lassen kann! In Maniac gibt er alles!
Nix für schwache Nerven und absolut genial in Szene gesetzt!
10/10

Absolut geniales Teil. Wahnsinns Atmosphäre und toller Score, erinnert in paar Szenen etwas an den großartigen Drive. Den lieben "Frodo" mal 90 Minuten komplett als völlig Irren zu sehen bzw. alles aus seinen Augen war schon ein starkes Stück aber er überzeugt in der Rolle. Was Alexandre Aya anfasst wird einfach immer zu Gold. Und dieses Remake ist meiner Meinung noch deutlich besser als das Original auch wenn es dort noch mehr "suppt".

LilyHydrangea
03.05.2013, 23:05
Mama
Joa, war ganz okay, aber irgendwie vorhersehbar und auch nicht wirklich gruselig (was mir persönlich nichts ausgemacht hat, da ich nicht so gerne Blut, Eingeweide und Ähnliches sehe). Ich meine, es gab ein paar gruselige Momente, aber insgesamt fand ich den Film eher traurig, vor allem das Ende.
Wer also brutale Horrorfilme mag, sollte sich was anderes suchen. Die Schauspieler, vor allem Jessica Chastain und die Kleine, die Lilly gespielt hat, fand ich aber echt gut.

Melanie
04.05.2013, 07:47
Ich hab mal wieder den Hobbit gesehen

Tasobi
04.05.2013, 10:48
Gestern habe ich 'Du hast es versprochen' im Kino gesehen. Dieser deutsche Thriller wurde in Mecklenburg-Vorpommern gedreht und lief auch im Rahmen des Filmkunstfestes in meinem Stammkino.

janst1
04.05.2013, 11:07
gestern auf pro7 die echelon-verschwörung & con air geguckt

Thophi
05.05.2013, 00:02
Vorhin auf 3sat gesehen: "Die letzten Glühwürmchen"
Boah, war der Film traurig! :heul::heul::heul:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzten_Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen

Mizzi
06.05.2013, 08:03
im kino gewesen ... iron man 3... :thumbsup:

racoon
09.05.2013, 01:04
Gestern bin ich mit Tasobi bei Star Trek 'Into Darkness' gewesen. Ich will nichts vorwegnehmen und sage deshalb nur: Leute, schaut euch den Film unbedingt an!

Tasobi
09.05.2013, 10:48
Gestern bin ich mit Tasobi bei Star Trek 'Into Darkness' gewesen. Ich will nichts vorwegnehmen und sage deshalb nur: Leute, schaut euch den Film unbedingt an!

Du hat aber vergessen zu erwähnen, dass wir vorher auch noch 'Star Trek (2009)' im Kino gesehen haben.

Was 'Star Trek Into Darkness' angeht, kann ich dir nur zustimmen. Das ist ein absolut toller Film. Auch ich möchte hier nichts über den Inhalt veraten. Nur so viel ... Der Film ist Action-geladen, spannend, lustig, teilweise auch ein wenig traurig und ist auf Grund ein tollen Story absolut sehenwert!

[fliP]
12.05.2013, 12:45
Weil es einer der wenigen Filme ist, die ich im Kino gesehen habe, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben, auch wenn es inzwischen vorgestern war :D


Gestern habe ich 'Oblivion' im Kino gesehen. Das ist ein wirklich interessanter Film, bei dem so gut wie nichts so ist wie es am Anfang scheint.

Das gefällt mir sehr. Manchmal hat ein Film ziemlich viele Wendungen, die alle ziemlich konstruiert und seltsam künstlich wirken. Das ist hier nicht der Fall. Man denkt am Anfang: ja, das macht Sinn. Und genauso am Ende.

Sehr interessant ist übrigens dieses "behind the scenes"-Video: https://www.youtube.com/watch?v=i9m6KzRMWnA

Mizzi
13.05.2013, 11:58
gestern gabs iron man 1 und iron sky... heute gehts ins kino zu star trek, damit ich endlich mitreden kann^^

Tasobi
13.05.2013, 12:12
Gestern habe ich 'Epic - Verborgenes Königreich (3D)' und 'Iron Man 3 (3D)' im Kino gesehen.

j_easy
15.05.2013, 21:35
Ich fand Startrek 2 Into Darkness sehr gut gemacht, Teil 1 aber stellenweise besser ... (gerade der Anfang von Teil 1 in dieser Dynamik war der blanke Wahnsinn).

racoon
15.05.2013, 22:42
Ich fand Startrek 2 Into Darkness sehr gut gemacht, Teil 1 aber stellenweise besser ... (gerade der Anfang von Teil 1 in dieser Dynamik war der blanke Wahnsinn).
Da geb ich dir Recht, wobei du auch zugeben musst, dass das Ende von Teil 2 dem eigentlich in nichts nachsteht. Übrigens finde ich die kleinen Ähnlichkeiten zu 'Der Zorn des Khan' sehr interessant.

j_easy
15.05.2013, 23:56
Da geb ich dir Recht, wobei du auch zugeben musst, dass das Ende von Teil 2 dem eigentlich in nichts nachsteht. Übrigens finde ich die kleinen Ähnlichkeiten zu 'Der Zorn des Khan' sehr interessant.

Den Film muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen, also "Der Zorn des Khan".

Tasobi
17.05.2013, 11:44
Gestern habe ich 'Der Große Gatsby (3D)' im Kino gesehen!

Das war nun meine 450. Antwort in diesem Thread ...

thxlol32
17.05.2013, 21:17
The Frighteners ... mhh ... irgendwie cool, aber auch irgendwie komisch :D aber ich mags ;)

Tasobi
20.05.2013, 13:42
Gestern habe ich 'Monster vs. Aliens' gesehen.

j_easy
20.05.2013, 15:24
Im TV: Avatar und Ang Lees Film über Woodstock :)

Tasobi
23.05.2013, 12:20
Gestern habe ich den Extended Collector's Cut von 'AVATAR - Aufbruch nach Pandora' auf Blueray gesehen. Dies ist (mit 178 Minuten) die längste Fassung des Films!

j_easy
24.05.2013, 00:41
Im Kino sah ich " Iron Man 3 ". Klasse gemacht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Chris
24.05.2013, 00:46
Mich würde es mal interessieren wer auch schon in Evil Dead war und ob bei euch ebenfalls so manche Besucher vor allem weibliche den Saal verlassen haben :D

Mizzi
24.05.2013, 03:32
hab den heute geschaut, fand ihn sehr gut.. blutig aber schon gut...

racoon
24.05.2013, 17:03
Rubinrot - hab ich zufällig noch bei mir auf der Festplatte entdeckt. Wusste zuerst nicht, was ich von dem Film halten sollte, aber dann war er doch ganz gut.

Tasobi
25.05.2013, 11:48
Gestern habe ich die ungeschnittene Version des Films 'The Rock' auf Blueray gesehen.

Acid0989
25.05.2013, 13:47
Rubinrot - hab ich zufällig noch bei mir auf der Festplatte entdeckt. Wusste zuerst nicht, was ich von dem Film halten sollte, aber dann war er doch ganz gut.

LOL. Bei mir war es haargenau gleich, nur vorgestern. War aber abruptes Ende. Kommt da noch ein Teil 2?

Tasobi
25.05.2013, 14:13
LOL. Bei mir war es haargenau gleich, nur vorgestern. War aber abruptes Ende. Kommt da noch ein Teil 2?

Wenn alles gut läuft wird das eine Trilogie. Das Buch 'Rubinrot' ist nämlich nur der 1. Teil der Fantasy-Trilogie 'Liebe geht durch alle Zeiten' von Kerstin Gier. Die weiteren Teile heißen 'Saphirblau' und 'Smaragdgrün' ...

AlienEi
26.05.2013, 17:12
IRON MAN 3D

Erstmals hab ich was in 3D geguckt und muss leider meine vorgefasste (schlechte) Meinung bestätigen.
Diese Technik ist ablenkend und auch wenn man sich im Laufe des Films dran gewöhnt:
Es nimmt einem den Fokus und wirkt geradezu chaotisch vor allem auf die doch recht ansehnlichen Action Szenen.

Zum Film: Ich könnte nicht mehr als 6/10 geben. Es hat sich bei mir einfach keine Spannung aufgebaut.
Zu keinem Zeitpunkt wirkten die Charaktere ,als wären sie in Gefahr. Und dieses Dummbatzgebrabbel kurz nach Actionszenen :ugly:
Klar könnte man sagen:Gut der Film ist auch ab 12 und darf nicht so intensiv sein (aber das war selten der Grund für ne FSK Einstufung)
Warum geb ich dann "soviele" Punkte? Und bin bis zum Ende sitzengeblieben?

Die rar gestreuten richtig gut gebrachten One Liner von Robert und diverse Situationskomik ,die mich immer wieder mal schmunzeln liessen.
Der Film ist ganz lustig aber noch mal gucken, geschweige denn kaufen kommt mir nicht in die Tüte.

P.S.
Trotzdem hatte ich einmal Gänsehaut:

Die 2 1/2 Minuten Man of Steel Trailer !

Marcel1985
26.05.2013, 17:24
Django Unchained von Quentin Tarantino auf Blu-ray. Klasse Film.

Tasobi
27.05.2013, 10:34
Den Film muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen, also "Der Zorn des Khan".

Du hast heute die Chance dazu, denn der Film kommt heute um 20:15 Uhr auf ARTE. Danach läuft übrigens noch 'Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock'

j_easy
27.05.2013, 20:52
Du hast heute die Chance dazu, denn der Film kommt heute um 20:15 Uhr auf ARTE. Danach läuft übrigens noch 'Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock'

Sehe ich gerade ;-)

Tasobi
28.05.2013, 12:07
Gestern war ich wieder einmal in meinem Stammkino gewesen und habe dort gleich 2 Filme gesehen. 'Fast & Furious 6' und 'Die Ostsee von oben' standen bei mir gestern auf dem Programm.

Tasobi
01.06.2013, 12:47
Gestern habe ich 'The Big Wedding' im Kino gesehen. Das ist eine nette, recht turbulente Komödie, die man sich durchaus mal angucken kann!

Das war gestern übrigens mein 40. Kinofilm in diesem Jahr!

thxlol32
01.06.2013, 16:05
Ich hab den Film zwar heute gesehen, aber ich kann nicht bis Morgen warten :D
Vielleicht lieber Morgen ... das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. :faint:
unbeschreiblich schön :wub:

Tasobi
01.06.2013, 17:55
Ich hab den Film zwar heute gesehen, aber ich kann nicht bis Morgen warten :D
Vielleicht lieber Morgen ... das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. :faint:
unbeschreiblich schön :wub:

Diese schöne Romanverfilmung habe ich dieses Jahr schon dreimal gesehen. Beim Lesen der Romanvorlage "Das also ist mein Leben" habe ich festgestellt, das einige Sachen im Film deutlich harmloser sind, als im Buch!

thxlol32
01.06.2013, 19:10
Beim Lesen der Romanvorlage "Das also ist mein Leben" habe ich festgestellt, das einige Sachen im Film deutlich harmloser sind, als im Buch!
Ok, ich habe mir den Roman auch schon bestellt. ;) Aber der Film hat mich ehrlich überrascht, ich habe nicht einen so ernsthaften Film erwartet...

j_easy
01.06.2013, 21:17
Heute sah ich Good Will Hunting mal wieder im TV. Wirklich klasse Film u.a mit einem herausragenden Robin Williams.

gauloises
02.06.2013, 15:13
Silver Linings


Vorab: Rausgeschmissenes Geld war es ganz sicher nicht. Trotz manch grandioser Dialoge finde ich jetzt zwar nicht, dass es sooo der Feger ist. Allerdings, zu Jennifer Lawrence: Chapeau! :clap: Hier sind die Oscar-Akademie und gauloises ausnahmsweise einer Meinung: :platz1:

j_easy
03.06.2013, 22:35
Gestern im TV Transformers 2 (Handlung mau, Schauwerte Wow) und Micmacs – Uns gehört Paris, klasse Film!

Tasobi
04.06.2013, 16:51
Gestern habe ich 'Star Trek VI: Das Unentdeckte Land' auf ARTE gesehen. Es ist immer wieder toll solche Filmklassiker zu sehen!

Nick Name
04.06.2013, 20:34
Gestern habe ich 'Star Trek VI: Das Unentdeckte Land' auf ARTE gesehen. Es ist immer wieder toll solche Filmklassiker zu sehen!

Wollte ich auch gerade schreiben. ;)

Ich habe in den letzten zehn Tagen auch wieder mal die komplette Original-"Star Trek"-Reihe auf Arte verfolgt. Nur schade, dass sie die Teile 7, 9 und 10 nicht auch noch wiederholt haben. :(
Die genialen Teile 2, 4 und 6 sind dabei natürlich besonders hervorzuheben.
Und im Direktvergleich mit dem aktuellen "Star Trek Into Darkness" sowie dessen Vorgänger sieht man auch wie fantastisch J.J. Abrams das Franchise wieder zum Leben erweckt hat. Viele Eigenheiten und Schrullen der filmischen Charaktere lassen sich in beiden Filmreihen hervorragend wiederfinden. Egal ob ich Chris Pine und William Shatner betrachte, Zachary Quinto und Leonard Nimoy oder ganz besonders Karl Urban und DeForest Kelley. Der Geist der Originalreihe bleibt absolut erhalten. Das hätte auch leicht in die Binsen gehen können.

thxlol32
04.06.2013, 20:38
Soooo...habe mir Memento angeguckt...wow :schock: also es gab noch keinen anderen Film, der in mir so oft ein herzhaftes "HÄÄÄÄ" erschallen lies :D
Ein richtig guter Film, der aber nichts für zwischen durch ist und teilweise auch ein bisschen lang :zahn:

j_easy
05.06.2013, 00:05
Memento ist klasse!

Habe heute im Kino "Hangover 3" gesehen, leider kam ich zu spät, durch einen Anfall von Uhr falsch lesen :D, was ich sah war aber ziemlich gut, für eine Komödie zeitweise recht brutal, also eher schwarzhumorig.