PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr gestern gesehen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Bina
14.02.2014, 22:36
habe heute American Hustle gesehen und kann mich Tasobi nur an schließen, ein richtig richtig guter Film.
selten erlebt , das so viele Schauspieler in einem Film so gut miteinander Harmonieren .

Tasobi
17.02.2014, 12:42
Gestern habe ich den Dokumentarfilm 'Das Geheimnis der Bäume' im Kino gesehen. Dieser Film lief im Rahmen der Filmkunstreihe in meinem Stammkino!

support4lena
17.02.2014, 13:21
Gestern habe ich den Dokumentarfilm 'Das Geheimnis der Bäume' im Kino gesehen. Dieser Film lief im Rahmen der Filmkunstreihe in meinem Stammkino!

Wurden die Darsteller in einer Baumschule gecastet? :kicher:

Tasobi
17.02.2014, 13:23
Wurden die Darsteller in einer Baumschule gecastet? :kicher:

:lolschlag: :-D :lolschlag:

Tasobi
19.02.2014, 12:09
Gestern habe ich den Film 'Alles eine Frage der Zeit' auf Bluray gesehen. Das ist die wohl beste romantische Komödie der letzten Jahre. Da ist Richard Curtis mal wieder ein toller Film gelungen!

Tasobi
21.02.2014, 13:58
Gestern habe ich 'Monuments Men - Ungewöhnliche Helden' im Kino gesehen. Dieser Abenteuer/Kriegsfilm (mit ein paar humorvollen Stellen) hat hierzulande ein FSK 12 und ist der wohl unblutigste Kriegsfilm den ich je gesehen habe. Die Story des Films beruht auf einer wahren Begebenheit und ist vom Konzept her eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber leider nur vom Konzept her. Ich bin schon nicht mit all zu hohen Erwartungen in Film gegangen und wurde trotzdem noch etwas enttäuscht. Da wäre viel mehr drin gewesen ...

6 von 10 Punkten

Tasobi
22.02.2014, 22:55
Gestern habe den Film 'Die Unfassbaren - Now You See Me' auf Bluray gesehen. Das ist inzwischen einer meiner Lieblingsfilme.

cue
23.02.2014, 00:33
World War Z - TOP! :)

AlienEi
23.02.2014, 09:43
Gestern nach langem mal wieder Dark Knight geguckt.
Fast schon vergessen was das für ne Perle der Comicverfilmungen ist.

2075manuel
23.02.2014, 09:49
Tarzan 3D

Tasobi
23.02.2014, 22:10
Gestern habe ich auf DVD den Film 'The East' gesehen. Das ist der 14. Film mit Ellen Page in meiner Sammlung!

Schmullus
23.02.2014, 23:38
Gravity auf DVD.... ist schon geil das Teil und die Bullock auch Klasse
(und World War Z kann man auch empfehlen.... da hüpfen die flottesten Zombies der Filmgeschichte rum:ugly: (aber echt gut gemacht)

cue
27.02.2014, 18:17
Habe gerade Pompeii im Kino gesehen. Leute schenkt Tasobis Lieblingskritiker hier keine Beachtung:


http://www.youtube.com/watch?v=-AFqErn76Pk

Eher ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=L7_tjzmSROw

Wie ersterer diesem Meisterwerk wie ich finde, so eine schlechte Bewertung verpassen kann, ist mir schleierhaft. Das ist ja schon fast schädigend.
Die Story war gut, die Kulissen waren gut und die Effekte sehr gut.
Ich gebe diesem Film 8 Punkte ohne zu Spoilern.

Hat ersterer gedacht 90 Minuten mit Vulkanexplosionen unterhalten zu werden?? Keine Ahnung.

Tasobi
28.02.2014, 19:35
Ich habe gestern einen wirklich schönen 3D-Animationsfilm im Kino gesehen!

'Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman'

Ich habe mich herrlich im Kino amüsiert. Der Film ist nämlich deutlich besser, als man es vom Trailer her erwarten kann! 8,5 von 10 Punkten

vampire67
28.02.2014, 19:38
Ich habe gestern einen wirklich schönen 3D-Animationsfilm im Kino gesehen!

'Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman'

Ich habe mich herrlich im Kino amüsiert. Der Film ist nämlich deutlich besser, als man es vom Trailer her erwarten kann! 8,5 von 10 Punkten
Der wurde gestern im ARD Moma auch als tip vorgestellt :)
Sah witzig aus, eine art zeitreiseabenteuer :gruebel:

Tasobi
28.02.2014, 19:49
Der wurde gestern im ARD Moma auch als tip vorgestellt :)
Sah witzig aus, eine art zeitreiseabenteuer :gruebel:

Mich hat der lustige 3D-Animationsfilm wirklich verzaubert. Dieser Kritik gebe ich sowas von recht.


http://www.youtube.com/watch?v=ptVJoS_kiHk

Ohne diese Kritik wäre mir wohl dieser schöne Film entgangen ...

Tasobi
01.03.2014, 20:17
Gestern habe ich 'Gravity' gesehen. Auch in der 2D-Version ist das noch ein richtig großartiger Film.

HolgerL
01.03.2014, 20:20
Bram Stoker's Dracula auf VHS.

Tasobi
07.03.2014, 15:28
Gestern habe ich 'Im August in Osage County' im Kino gesehen! Diese humorvolle Drama ist die Verfilmung eines Theaterstücks. Es besticht durch seinen exzellent besetzten Cast und durch starke Dialoge, mit teilweiser sehr ausgeprägten schwarzen Humor. Von den vielen richtig guten Schauspielern im Film war mal wieder Meryl Streep die Beste! Sehr positiv ist mir auch die dezent gehaltene Filmmusik aufgefallen. Story-technisch ist der Film leider nicht ganz so exzellent, da diese wirklich interessante Story doch so 2, 3 dramaturgische Hänger hat. Auch ein paar Nebencharaktere hätten vielleicht besser in Szene gesetzt werden können. Da wäre noch ein Tick mehr drin gewesen. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Im Großen und Ganzen hat mir der Film nämlich richtig gut gefallen. 8,75 von 10 Punkten

AlienEi
08.03.2014, 10:50
Der Vollständigkeit halber:

TITANIC 2 - Die Rückkehr :lolschlag:

Es gibt Filme, die sind so schlecht dass sie schon wieder gut sind. Titanic 2 gehört nicht dazu.
Hier muss man wirklich aus hartem Holz geschnitzt sein, um dranzubleiben.
Dank Oliver Kalkofe, Peter Rütten und den tollen regelmässig eingeblendeten Redaktionskommentaren hatte ich trotzdem meinen Spass.
Man muss sich wirklich fragen ob sich hier irgendjemand ,irgendwas dabei gedacht hat. Die WTF Momente kommen im Minutentakt.
Herausstechend schlecht sind : Drehbuch, Musik, Effekte,Darsteller,Sets

Schade eigentlich ,hätte toller Trash werden können: Ein Tsunami schiebt einen Eisberg solange vor sich her ,bis er die Titanic 2 versenkt!

Tasobi
08.03.2014, 10:56
Der Vollständigkeit halber:

TITANIC 2 - Die Rückkehr :lolschlag:

Es gibt Filme, die sind so schlecht dass sie schon wieder gut sind. Titanic 2 gehört nicht dazu.
Hier muss man wirklich aus hartem Holz geschnitzt sein, um dranzubleiben.
Dank Oliver Kalkofe, Peter Rütten und den tollen regelmässig eingeblendeten Redaktionskommentaren hatte ich trotzdem meinen Spass.
Man muss sich wirklich fragen ob sich hier irgendjemand ,irgendwas dabei gedacht hat. Die WTF Momente kommen im Minutentakt.
Herausstechend schlecht sind : Drehbuch, Musik, Effekte,Darsteller,Sets

Schade eigentlich ,hätte toller Trash werden können: Ein Tsunami schiebt einen Eisberg solange vor sich her ,bis er die Titanic 2 versenkt!

Oh ja ... Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Auch ich habe den Film gestern zum Teil geguckt! Ohne die Kommentare von Kalkhofe und Rütten hätte ich mir den Film sicherlich nicht angesehen ...

Tasobi
16.03.2014, 15:32
Vorgestern war ich im Kino gewesen und habe 'Non-Stop' und 'Die Bücherdiebin' gesehen.

'Nonstop' ist ein sehr spannender Thriller mit einer sehr interessanten und kreative Story, die fast komplett an Bord eines Flugzeuges spielt. Der Film ist so spannend weil man bis kurz vor Ende nicht weiß, wer nun an Bord des Fliegers sein Unwesen treibt. Auch wenn die Story 'Non-Stop' gegen Ende etwas schwächer wird und ein wenig Klischeehaft herkommt, hat mir der Film richtig gut gefallen. Diesen detailreichen Film werde ich mir sicherlich dann auch auf Bluray holen.
8 von 10 Punkten


'Die Bücherdiebin' ist eine durchaus interessante Romanverfilmung, die mich im Großen und Ganzen aber nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ich bereue es aber nicht, mir dieses Drama im Kino angesehen zu haben. Es ist nämlich kein schlechter Film, aber auch kein ganz Guter. Das Drehbuch lässt leider der guten Schauspielleistung nur wenig Luft sich zu entfalten. Der Film hat nämlich ein paar wirklich starke Momente. Da wäre durchaus mehr Drin gewesen.
6,5 von 10 Punkte

Tasobi
21.03.2014, 23:22
Gestern habe ich 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand' im Kino gesehen. Das ist eine nette schwedische Komödie die mir recht gut gefallen hat.
7,5 von 10 Punkten

Melanie
28.03.2014, 00:33
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Großartige Romanverfilmung mit einer großartigen Schauspielerriege und einem wunderbaren Drehbuch. Sehr sehenswert.

Tasobi
28.03.2014, 14:54
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Großartige Romanverfilmung mit einer großartigen Schauspielerriege und einem wunderbaren Drehbuch. Sehr sehenswert.

Als großartigen Film würde ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber der Film hat auch mir im Kino trotzdem recht gut gefallen. Es ist eine amüsante schwedische Komödie mit einer durchaus interessanten Story. Mehr als 7,5 Punkte bekommt der Film bei mir aber nicht!



Gestern war ich übrigens auch im Kino gewesen und habe 'The Return of the First Avenger (3D)' gesehen. Da ich ein Fan von Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel bin, habe ich mich sehr auf diesen Film gefreut. Ich habe vorher extra keine Kritiken gelesen um wirklich unvoreingenommen in den Film zu gehen. Da ich nur die Trailer kannte, hat mich der Film sehr überrascht. Die Story hat es wirklich in sich ... Mit meiner Vermutung das der Film nur wenig mit den Ereignissen aus 1. Teil (The First Avenger) zu tun hat, lag ich komplett daneben. Mehr will ich hier dazu aber nicht verraten. Nur so viel ... Es lohnt sich den Abspann komplett zu sehen. Wer nach der Szene in der Mitte des Abspanns geht, verpasst nämlich noch etwas ganz am Ende!

Eigentlich würde ich dem Film 8,75 Punkte geben, wenn der Film nicht in 3D gewesen wäre. Man hat mal wieder deutlich gemerkt, dass der Film nicht in 3D gedreht wurde. Deswegen ziehe ich noch mal 0,5 Punkte ab und komme auf 8,25 Punkte für diesen Film!

AlienEi
30.03.2014, 12:07
Hab´ gestern "The Raid" geguckt.

Unfassbar brutale Action mit nem minimalistischen Plot. Dredd lässt grüssen.
Hier möchte man nicht ,dass ausversehen die kleinen ins Zimmer kommen :schock:
Eine Gewaltorgie ,die explizit alles genüsslich zeigt, wie man mit einer Machete oder Messern seine Gegner abschlachten kann.
Also mir hats gefallen ,ich geb dem kurzweiligen Kracher 8/10
Man muss wissen worauf man sich hier einlässt

j_easy
31.03.2014, 22:29
Im TV kam heute und nochmal nach 23:00 Uhr auf EinsFestival: Mr. Nobody - Ein Mann, drei Leben.

In der Hauptrolle Jared Leto, der Sänger von Thirty Seconds to Mars. Kluger Film, ziemlich verschachtelt. Super Kamera.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Nobody

"Die Süddeutsche" fand Ihn nicht so prickelnd. Ich hatte ihn schon vor ein paar Jahren im Kino gesehen und fand ihn absolut faszinierend.

racoon
06.04.2014, 12:29
Habe gestern Nacht auf Pro 7 'Black Snake Moan' gesehen. Wie ich finde sehr gut besetzt und ein Film so ganz nach meinem Geschmack.

Tasobi
07.04.2014, 19:32
Nach dem ich am Donnerstag 'Noah (3D)' im Kino gesehen habe, standen gestern 'Dallas Buyers Club' und 'The LEGO Movie (3D)' bei mir auf dem Programm!

Tasobi
11.04.2014, 14:25
Gestern habe ich 'Die Bestimmung - Divergent' im Kino gesehen. Das ist eine Roman-Verfilmung des 1. Teil einer Trilogie! Ich lese derzeit diese spannende Trilogie und bin inzwischen schon bei Teil 3. Daher wusste ich ungefähr was mich erwarten wird, als ich ins Kino gegangen bin. Ich finde diese Buchreihe beinahe sogar noch besser als die Panem-Trilogie! Deswegen habe ich mich schon richtig auf diesen Film gefreut. Weil ich genau weiß, dass Filme selten so gut sind wie die Romanvorlage, bin ich mit nicht all zu großen Erwartungen in den Film gegangen. Ich wurde trotzdem dermaßen enttäuscht ...

Die Abweichungen zur Romanvorlage ist an wichtigen Stellen einfach zu groß!

Tasobi
13.04.2014, 22:58
Gestern habe ich mir 'R.E.D. 2' auf Bluray angesehen!

ESC_Germany
14.04.2014, 11:55
Gestern habe ich 'Die Bestimmung - Divergent' im Kino gesehen. Das ist eine Roman-Verfilmung des 1. Teil einer Trilogie! Ich lese derzeit diese spannende Trilogie und bin inzwischen schon bei Teil 3. Daher wusste ich ungefähr was mich erwarten wird, als ich ins Kino gegangen bin. Ich finde diese Buchreihe beinahe sogar noch besser als die Panem-Trilogie! Deswegen habe ich mich schon richtig auf diesen Film gefreut.
Die Buchreihe muss ich auch mal lesen ich hab sie ja immerhin schonmal auf der Festplatte

Tasobi
14.04.2014, 19:56
Gestern habe ich folgende Filme gesehen:


'Saving Mr. Banks'
'Die Tribute von Panem - Catching Fire'
'Jagd auf Roter Oktober'

Melanie
15.04.2014, 06:37
The Lego Movie. Ein wirklich gut gemachter Animationsspass. Bin mal gespannt ob er ins Oscarrennen geht.

support4lena
15.04.2014, 17:34
Nicht gestern, sondern schon am Sonntag, aber ich hatte gestern keine Zeit zu posten. Ich habe mir Noah angesehen und bin irgendwie völlig schlecht gelaunt rausgegangen. Seitdem rätsele ich, was genau mir an dem Film nicht gefallen hat. Er hat mir wirklich gar nicht gefallen, daran hat auch eine Emma Watson nichts geändert.

Tasobi
15.04.2014, 19:45
Nicht gestern, sondern schon am Sonntag, aber ich hatte gestern keine Zeit zu posten. Ich habe mir Noah angesehen und bin irgendwie völlig schlecht gelaunt rausgegangen. Seitdem rätsele ich, was genau mir an dem Film nicht gefallen hat. Er hat mir wirklich gar nicht gefallen, daran hat auch eine Emma Watson nichts geändert.

Ich fand den Film eher Mittelprächtig! Die Story ist solala. Die Schauspielleistung ist in Ordnung ... mehr nicht! Da habe ich mehr erwartet. Emma Watson hat mir da noch am besten gefallen. Von den visuellen Effekten her ist der Film auch nicht gerade der Bringer. Die wenigen auffälligen 3D-Effekte haben mich nicht vom Hocker gerissen.

Tasobi
18.04.2014, 22:10
Gestern habe ich 'The Amazing Spiderman' und 'Alles eine Frage der Zeit' gesehen.

Tasobi
19.04.2014, 19:18
Gestern war ich wieder im Kino und habe 'The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro' gesehen.

Mein Fazit:
Das ist echt ein toller Film geworden, der mir richtig gut gefallen hat.

rumimo
20.04.2014, 00:00
Ich bin zur Zeit auf dem Jennifer Lawrence Trip
Ich habe mir "Silverlinings" bei iTunes gekauft. Der beste Film den ich seit langem gesehen habe.
Set dem leihe ich mir alle Filme von und mit ihr bei iTunes.

Jennifer ist ähnlich charismatisch wie Lena und wird ähnlich geliebt und gehasst.

cue
20.04.2014, 00:17
Ich war gestern in Noah, also gestern vor 17min. ;)
Kino war gerammelte voll.

vampire67
20.04.2014, 00:19
Ich war gestern in Noah, also gestern vor 17min. ;)
Kino war gerammelte voll.
Ein jüngerer kollege hat ihn als einen der schlechtesten filme bezeichnet den er seit langem gesehen hat.
Sinnlose gewaltorgie.

cue
20.04.2014, 00:30
Ein jüngerer kollege hat ihn als einen der schlechtesten filme bezeichnet den er seit langem gesehen hat.
Sinnlose gewaltorgie.

Naja ganz so schlimm fand ich den film nicht. So gut das ich ihn mir nocheinmal anschauen würde allerdings auch nicht.
Mich hat er an manchen Stellen schon etwas nachdenklich gestimmt, ich hab mich auch darauf eingelassen.
An einer Stelle musste ich mich arg zusammenreißen nicht los zu heulen zwecks peinlich und so. ;)
"Stark bleiben Cue, es ist gleich vorbei" ;)

Tasobi
20.04.2014, 10:30
Naja ganz so schlimm fand ich den film nicht. So gut das ich ihn mir nocheinmal anschauen würde allerdings auch nicht.
Mich hat er an manchen Stellen schon etwas nachdenklich gestimmt, ich hab mich auch darauf eingelassen.
An einer Stelle musste ich mich arg zusammenreißen nicht los zu heulen zwecks peinlich und so. ;)
"Stark bleiben Cue, es ist gleich vorbei" ;)

Meinen Eindruck zum Film habe ich schon vor ein paar Tagen niederschrieben. Siehst du das ähnlich wie ich?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=549918&viewfull=1#post549918

cue
20.04.2014, 12:20
Meinen Eindruck zum Film habe ich schon vor ein paar Tagen niederschrieben. Siehst du das ähnlich wie ich?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=549918&viewfull=1#post549918

Nein, ich fand ihn einen tick besser als mittelmäßig. Deine 3d beurteilung teile ich gar nicht weil das für mich nicht der ausschlag gebende Punkt gewesen ist in den Film zu gehen (er war halt 3D).
Bei einem Film wie Spiderman sind gute 3d effekte schon wichtiger.

Melanie
22.04.2014, 18:57
Ich habe gestern Smaugs Einöde und Doctor Who - Der Tag des Doktors gesehen

ESC_Germany
22.04.2014, 19:23
Gestern habe ich mir nach "langer" Zeit mal wieder Die Tribute von Panem - The Hunger Games angeschaut!

Bina
23.04.2014, 18:57
ich war gestern im Kino und habe mir leider Amazing Spiderman 2 angesehen .
Mein Fazit : ein richtig schlechter Film .

Queeny
23.04.2014, 19:25
ich war gestern im Kino und habe mir leider Amazing Spiderman 2 angesehen .
Mein Fazit : ein richtig schlechter Film .

Jetzt würde ich gerne mal zwei Filmkitiken über diesen Film lesen. Eine von Tasobi und eine von Bina. :)

AlienEi
23.04.2014, 19:49
ich war gestern im Kino und habe mir leider Amazing Spiderman 2 angesehen .
Mein Fazit : ein richtig schlechter Film .

Dann gefällt dir bestimmt diese Kritik ;)

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/04/18/the-amazing-spider-man-rise-of-electro-review/

ESC_Germany
24.04.2014, 00:23
Jetzt würde ich gerne mal zwei Filmkitiken über diesen Film lesen. Eine von Tasobi und eine von Bina. :)
das interessante ist Tasobi gefällt der Film Bina nicht :kicher:

ESC_Germany
25.04.2014, 01:39
Gestern habe ich mir den Film 'Katy Perry: Part Of Me' angesehen! Ein wirklich wunderschöner Film über das Leben Katys und die Hintergründe rund um ihre erste Welttourne!! Für Katy Perry Fans nur zu empfehlen!! :faint::wub:
Aber auch für nicht Fans interessant zu sehen!

Tasobi
01.05.2014, 13:06
Vorgestern habe ich 'Transcendence' im Kino gesehen. Ich weiß immer noch nicht genau was ich von dem Film halten soll.

Tasobi
02.05.2014, 23:38
Gestern habe ich 'Muppets Most Wanted' und 'Die Schöne und das Biest' im Kino gesehen.

Die Komödie 'Muppets Most Wanted' bekommt von mir 7 von 10 Punkten.

'Die Schöne und das Biest' ist eine Französisch/Deutsche Co-Produktion und hat mir richtig gut gefallen. Ich gebe dem Film deswegen sogar 8,5 von 10 Punkten.

ublowmymind
04.05.2014, 12:18
Spiderjunge 2. War nicht ganz so kacke wie ich erwartet hab.

Tasobi
08.05.2014, 16:12
Gestern habe ich 'Poka - heisst Tschüss auf Russisch' im Kino gesehen.

Tasobi
10.05.2014, 20:54
Gestern habe ich u. A. den Film 'Westen' im Kino gesehen! Dieser Film hat an dem Tag den Deutschen Filmpreis für die beste Schauspielerin bekommen.

Tasobi
11.05.2014, 12:17
Gestern habe ich die Filme 'Nebraska' und 'Jack' im Kino gesehen.

'Nebraska' ist ein großartiger US-Film der seine Oscar-Nominierungen zu Recht hatte.

Der deutscher Film 'Jack' lief im Rahmen des Spielfilmwettbewerb auf dem 24. Filmkunstfest Mecklenburg Vorpommern und hat dort zu meiner Freude den Publikumspreis gewonnen. Ich habe dem Film ja auch die volle Punktzahl gegeben! Mir hat dieses Drama nämlich sehr, sehr gut gefallen. Wer etwas über den Inhalt wissen möchte klicke bitte =>hier (http://www.filmland-mv.de/events/jack/)! Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mich gestern nach dem Film noch mit dem Regisseur unterhalten. So habe ich u. A. erfahren, dass der Film voraussichtlich im Oktober offiziell in die Kinos kommt. Vorher wird er noch auf ein paar Festivals zu sehen sein. Weltpremiere hatte der Film übrigens auf der diesjährigen Berlinale.

Tasobi
21.05.2014, 13:09
Gestern habe ich 'Godzilla (3D)' im Kino gesehen. Das ist ein Film mit tollen visuellen Effekten und einem verdammt miesen Drehbuch.

ublowmymind
21.05.2014, 13:32
Gestern habe ich 'Godzilla (3D)' im Kino gesehen. Das ist ein Film mit tollen visuellen Effekten und einem verdammt miesen Drehbuch.

Wozu geht man sonst in nen Godzilla Film? Mehr brauchts da nicht. :hmm:

Tasobi
21.05.2014, 18:59
Wozu geht man sonst in nen Godzilla Film? Mehr brauchts da nicht. :hmm:

Der Film war so mies gewesen, das man getrost nach dem ersten Drittel des Films seinen Verstand abschalten konnte, was mir aber leider nicht sonderbar gut gelungen ist.

ublowmymind
21.05.2014, 19:34
Der Film war so mies gewesen, das man getrost nach dem ersten Drittel des Films seinen Verstand abschalten konnte, was mir aber leider nicht sonderbar gut gelungen ist.

Schlimmer als der von Roland Emmerich kann er nicht sein und wenn ich mir Godzilla-Filme anschaue steh ich schon pünktlich vorm Film mit abgeschaltetem Verstand vor der Ticket-Maus. :ugly: (Und Bryan Cranston spielt mit, also schonmal garantiert 10/10 :wub:)

Zampano
21.05.2014, 19:36
Der Film war so mies gewesen, das man getrost nach dem ersten Drittel des Films seinen Verstand abschalten konnte, was mir aber leider nicht sonderbar gut gelungen ist.

Keine Sorge, ublow schafft das schon, da bin ich ganz zuversichtlich... :zahn:

ublowmymind
21.05.2014, 19:37
Keine Sorge, ublow schafft das schon, da bin ich ganz zuversichtlich... :zahn:

Ey :suspekt::(

Tasobi
21.05.2014, 20:07
Schlimmer als der von Roland Emmerich kann er nicht sein und wenn ich mir Godzilla-Filme anschaue steh ich schon pünktlich vorm Film mit abgeschaltetem Verstand vor der Ticket-Maus. :ugly: (Und Bryan Cranston spielt mit, also schonmal garantiert 10/10 :wub:)

Das dachte ich gestern um 15:16 Uhr (als der Film begann) auch noch, aber nun weiß ich, dass der Film von Roland Emmerich sogar um Längen besser ist!

bates
21.05.2014, 20:15
Also Jörg Buttgereit* gefällt der neue "Godzilla", und dem Mann kann man bei solcher Genreware meist vorbehaltlos vertrauen:



Regisseur Edwards hat damit das Kami (die Wesensart) der radioaktiven Monsterikone erfasst und übernimmt die japanische Sicht der Dinge. Wie schon in seinem Independent*erfolg Monsters (2010) entwickelt er dabei ein nahezu zärtliches Verhältnis zu dem Untier. Wenn der sanfte Riese im Hafen von San Francisco auftaucht, um die Menschheit von der MUTO-Plage zu erlösen, gleicht das einem spirituellen Ereignis. Die sorgfältig besetzten Schauspieler werden dabei zwangsläufig zu ungläubigen Nebendarstellern degradiert. Trotz mancher Zugeständnisse ans Mainstreamkino ist Edwards mit dieser brachialen Erlösungsfantasie ein ungewöhnlich schöner und versöhnlicher Monsterfilm gelungen.

http://www.epd-film.de/filmkritiken/godzilla

Vielleicht guck ich ihn mir mal an, wenn ich nix besseres vorhab :).


* Für die, die ihn nicht kennen: Jörg Buttgereit ist der deutsche Splatterfilm-Papst, der sich nicht aufs Lena-Konzert getraut hat (in irgendeiner TV-Sendung mit ihm gab's mal ein mit Kunstblut beschmiertes Lena-T-Shirt zu gewinnen, ich weiß aber nicht mehr, in welcher.)

Brummell
21.05.2014, 20:54
Also Jörg Buttgereit* gefällt der neue "Godzilla", und dem Mann kann man bei solcher Genreware meist vorbehaltlos vertrauen:



http://www.epd-film.de/filmkritiken/godzilla

Vielleicht guck ich ihn mir mal an, wenn ich nix besseres vorhab :).


* Für die, die ihn nicht kennen: Jörg Buttgereit ist der deutsche Splatterfilm-Papst, der sich nicht aufs Lena-Konzert getraut hat (in irgendeiner TV-Sendung mit ihm gab's mal ein mit Kunstblut beschmiertes Lena-T-Shirt zu gewinnen, ich weiß aber nicht mehr, in welcher.)

Allein die Tatsache, dass er Horror-Lena offensichtlich schätzt macht natürlich auch sein Urteil in diesem Genre sakrosankt. :sad1: :verehrung:

bates
21.05.2014, 21:22
Allein die Tatsache, dass er Horror-Lena offensichtlich schätzt macht natürlich auch sein Urteil in diesem Genre sakrosankt. :sad1: :verehrung:

Er ist auch sonst 'n dufter Typ ;).

Brummell
21.05.2014, 21:46
Sein Wikipedia-Artikel bietet doch einiges an Überraschungen:

"2013 inszenierte Buttgereit im Studio des Schauspiel Dortmund eine Bühnenfassung von Berhard Pomerance`s Boradwaystück "Der Elefantenmensch"(dass Borat Sagdiyev solchen Einfluß auf die New Yorker Theaterszene war mir bislang gar nicht bewußt).

Vielleicht hat er ja auch in absehbarer Zeit ein Filmprojekt, dass Lena interessieren könnte . Es muß ja nicht gerade, in Fortsetzung seiner einen Reihe, "Making of Süße Stuten 9" sein. Vielleicht denkt er ja auch über Nekromantik 3 nach und macht im Vorfeld mit Lena , als Remake von "Der explodierende Turnschuh", einen kleinen Werbeclip für Nike.

j_easy
21.05.2014, 21:47
Ich kann einen deutschen Genrefilm mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel empfehlen: "Stereo".

http://www.sueddeutsche.de/kultur/juergen-vogel-ueber-stereo-diese-spiessigkeit-fuehlt-sich-nicht-kitschig-an-1.1962078

Ich war beeindruckt!

Tasobi
21.05.2014, 22:28
Also Jörg Buttgereit* gefällt der neue "Godzilla", und dem Mann kann man bei solcher Genreware meist vorbehaltlos vertrauen:



http://www.epd-film.de/filmkritiken/godzilla

Vielleicht guck ich ihn mir mal an, wenn ich nix besseres vorhab :).


* Für die, die ihn nicht kennen: Jörg Buttgereit ist der deutsche Splatterfilm-Papst, der sich nicht aufs Lena-Konzert getraut hat (in irgendeiner TV-Sendung mit ihm gab's mal ein mit Kunstblut beschmiertes Lena-T-Shirt zu gewinnen, ich weiß aber nicht mehr, in welcher.)

Mein Fehler war, das ich bei dem Film zu viel nachgedacht habe ... obwohl dadurch fand ich den Film aber auch an ein paar Stellen unfreiwillig komisch. Besonders wenn 1,5 Stunden plötzlich beinahe ein halber Tag sind ... :kicher:

Unfreiwillig komisch fand ich auch das die Kampfszenen der Monster so gut wie alle Nachts stattfanden auch wenn in der Szene davor noch heller Tag war ...

Zampano
21.05.2014, 22:47
Mein Fehler war, das ich bei dem Film zu viel nachgedacht habe ... obwohl dadurch fand ich den Film aber auch an ein paar Stellen unfreiwillig komisch. Besonders wenn 1,5 Stunden plötzlich beinahe ein halber Tag sind ... :kicher:


:kicher: Kenn ich... ich lieg beim "Paten" immer kreischend unterm Stuhl, weil da in 3 Stunden gleich mehrere Generationen abgehandelt werden... wer denkt sich denn so 'nen Blödsinn aus... :aua:


Unfreiwillig komisch fand ich auch das die Kampfszenen der Monster so gut wie alle Nachts stattfanden auch wenn in der Szene davor noch heller Tag war ...

Naja das ist doch klar... es ist nicht Nacht, sondern die Monster sind so groß, daß sie die Sonne verdunkeln... da kann man schon drauf kommen... :hmm:

ublowmymind
22.05.2014, 01:26
Das dachte ich gestern um 15:16 Uhr (als der Film begann) auch noch, aber nun weiß ich, dass der Film von Roland Emmerich sogar um Längen besser ist!

Also das kann ich fast nicht glauben. :ugly: Naja ich werd am Wochenende wohl reingehn wenn Frauchen Bock hat oder spätestens nächste Woche.

vampire67
22.05.2014, 08:01
Also das kann ich fast nicht glauben. :ugly: Naja ich werd am Wochenende wohl reingehn wenn Frauchen Bock hat oder spätestens nächste Woche.
Die tierärztin :gruebel:

P.S. Was macht dein Wuffi :machsitz:

ublowmymind
22.05.2014, 10:03
Die tierärztin :gruebel:

P.S. Was macht dein Wuffi :machsitz:

Nönö ;) Dem gehts gut. :daumen:

rumimo
22.05.2014, 23:53
X-Men Zukunft ist Vergangenheit in 3D
Eigentlich nur wegen Jennifer Lawrence, ganz gut gemacht.
nach dem Abspann baut irgendein Superheld die Ceops Pyramide in der Art eines Fertighauses, ohne Erklärung.
Mal gucken, was da noch auf uns zu kommt.
Überhaupt der Abspann, da hat eine mittlere Kleinstadt mitgewirkt, allein das rechtfertigt schon solche Filme, dass so viele Leute in Lohn und Brot stehen.

support4lena
23.05.2014, 01:06
"Der Teufel trägt Prada" auf RTL (sorry!). Ich hatte den Film damals nicht im Kino gesehen. Meryl Streep wie immer köstlich, Anne Hathaway :wub:

Marcel1985
23.05.2014, 12:12
Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast auf Sky Comedy - Fazit: Ganz lustig, aber nichts dolles

Tasobi
25.05.2014, 14:10
Gestern habe nun auch ich 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (3D)' im Kino gesehen. Das ist die Fortsetzung von 'X-Men: Erste Entscheidung'. Die Ereignisse aus den anderen Filmen des X-Men-Universums spielen aber auch eine gewisse Rolle. Die Handlung des Films spielt in den Jahren 2023 und 1973. Da ich nicht über den Inhalt des Films spoilern möchte, werde ich dazu hier auch nicht viel erzählen. Ein paar Sachen kann ich hier doch erzählen, ohne zu viel zu verraten.


Es gibt eine verdammt lustige Szene im Film als sie gerade Magneto befreien. Ein Mutant namens Pietro Maximoff (alias Quicksilver) spielt dabei eine wichtige Rolle ... :kicher:
In einer Post-Credit-Szene ganz am Ende des Abspanns sieht man den Ur-Mutant Apocalypse, der in der Fortsetzung wohl der Böse sein wird.


Dieses 132-minütige Action-Abenteuer hat mir richtig gut gefallen. Der Film hat eine tolle, spannende Story und einen brachial guten Cast. Es ist vielleicht der bisher beste Film aus dem X-Men-Universum und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die voraussichtlich am 19.05.2016 in die Kinos kommt.

Bina
25.05.2014, 22:22
ich habe heute Abend < The Artist > gesehen.
Der Film hatte alles was ein guter Film braucht , witz, charme, dramatik, Liebe, und das alles in Schwarz/Weiß und als Stummfilm.
Und eine tolle Kamaraführung.

ublowmymind
26.05.2014, 01:15
"Oben" :wub:

Tasobi
26.05.2014, 10:04
ich habe heute Abend < The Artist > gesehen.
Der Film hatte alles was ein guter Film braucht , witz, charme, dramatik, Liebe, und das alles in Schwarz/Weiß und als Stummfilm.
Und eine tolle Kamaraführung.

Der Film ist aber "nur" zu geschätzten 95 % ein Stummfilm ... Es gibt schließlich 2 Szenen, wo dies nicht der Fall ist!

Bina
26.05.2014, 17:21
Der Film ist aber "nur" zu geschätzten 95 % ein Stummfilm ... Es gibt schließlich 2 Szenen, wo dies nicht der Fall ist!
:-D...............:knuddel:

Tasobi
27.05.2014, 12:13
Gestern habe ich 'Der Hobbit - Smaugs Einöde' gesehen.

racoon
29.05.2014, 00:40
Gestern habe ich mit Tasobi den Film Edge of Tomorrow gesehen.

Bina
29.05.2014, 13:32
gestern habe ich mir Prisoners mit Hugh Jackman und LOL mit Sophie Marceau angesehen.

und heute wollt ich ins Kino X-Men sehen , läuft fast nur in 3 D:(

support4lena
29.05.2014, 14:27
mit Sophie Marceau
:wub:

Tasobi
29.05.2014, 14:49
Gestern habe ich mit Tasobi den Film Edge of Tomorrow gesehen.

Das ist ein SciFi-Action-Film Nach dem Motto "Täglich grüßt das Murmeltier bei den Starship Troopers mit Unterstützung von Der Soldat James Ryan" ...

Das Herrliche an dem Film ist, dass er sich teilweise nicht ganz so erst nimmt. So hat der Film doch den einen oder anderen richtig lustigen Moment. Eine durchweg logisch aufgebaute Story hat der Film nicht, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Mir hat der Film trotzdem gut gefallen. Ich weiß nicht genau wie oft Tom Cruise in diesem Film den Löffel abgibt, aber genau das hat oft für Lacher im Kinosaal gesorgt.

stormarnjonas
01.06.2014, 20:39
"A Million Ways to die in the West"
hatte mir mehr lachattacken gewünscht. war aber ein realer versuch eine echte story draus zu machen, was sich somit oft ganz schön in die länge gezogen hat. die lacher die man im trailer schon gesehen hat waren auch so ziemlich die einzigen.
schade, hatte mir mehr erwartet...

Tasobi
06.06.2014, 17:09
Gestern habe ich 'Das ist das Ende' gesehen! In diesem verdammt lustigen Weltuntergangskomödie spielen fast alle Schauspieler sich selbst. Das ist ein Trashfilm vom Feinsten!

OldStephen66
06.06.2014, 17:52
Ich bin gestern auf 3Sat in die wunderbar schräge Tragi-Musical-Komödie Romance & Cigarettes (2005) von John Turturro gestolpert und habe mich köstlich amüsiert - auch musikalisch!

gauloises
08.06.2014, 13:33
4671

Wertung? Sagen wir es so: Man darf da nicht zu verbissen herangehen. Und auch nicht nüchtern :D.

AlienEi
08.06.2014, 18:14
Hab nach dem Kauf der gesamten Box angefangen Battlestar Galactica noch mal zu gucken.
Bis jetzt hab ich den Piloten und die erste Folge geguckt und bestimmt bin ich ähm 4 mal in Tränen ausgebrochen.. :heul:
Kaum ne Serie hat so eine Macht an hochkarätigen Schauspielern und so eine dramatische Story ,dazu perfekte Drehbücher . Es passt einfach alles.
Musik von Bear Mc Creary, Effekte die Star Wars blass aussehen lassen.
Die am meisten unterschätzte Serie ever..

http://www.youtube.com/watch?v=cMGQ_pPCH74

gauloises
09.06.2014, 02:00
Ist ja schon Montag, passt also:

Winter’s Bone

Dokumentarisch gehaltenes Drama inmitten einer ländlichen, prekären und Crystal-Meth-produzierenden US-Pampa, in der ein 17-jähriges, bitterarmes, auf sich alleine gestelltes Mädchen stellenweise Unmögliches auf sich nimmt, um seine jüngeren Geschwister vor dem endgültigen sozialen Aus zu bewahren. Keine romantischen Verklärungen, keine Effekthascherei. Zum Teil ziemlich derbe Szenen. Und Jennifer Lawrence brilliert. (Forget "Panem".)

Tasobi
10.06.2014, 00:03
Gestern (eigentlich nun schon vorgestern) habe ich 'Le passé - Das Vergangene' und 'Maleficent - Die dunkle Fee' im Kino gesehen.

Tasobi
10.06.2014, 20:22
Gestern habe ich den Animationsfilm 'Coraline' gesehen.

j_easy
11.06.2014, 11:39
Ich fand den Film wirklich gut:

FC Venus - 11 Pärchen müsst ihr sein

Vor allem mit Nora Tschirner :wub:, Heinz Hönig, Christian Ulmen und Florian Lucas

j_easy
11.06.2014, 11:45
Hab nach dem Kauf der gesamten Box angefangen Battlestar Galactica noch mal zu gucken.
Bis jetzt hab ich den Piloten und die erste Folge geguckt und bestimmt bin ich ähm 4 mal in Tränen ausgebrochen.. :heul:
Kaum ne Serie hat so eine Macht an hochkarätigen Schauspielern und so eine dramatische Story ,dazu perfekte Drehbücher . Es passt einfach alles.
Musik von Bear Mc Creary, Effekte die Star Wars blass aussehen lassen.
Die am meisten unterschätzte Serie ever..

http://www.youtube.com/watch?v=cMGQ_pPCH74

Hatte ich im TV gesehen. Nur das Ende nicht mehr ...

Tasobi
13.06.2014, 12:51
Gestern habe ich 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' im Kino gesehen. Das ist wohl einer der besten Romanverfilmungen der letzten Jahre. Es ist eine sehr unkonventionelle Liebesgeschichte, in der es um die erste und vielleicht auch letzte große Liebe geht, da beide an Krebs erkrankt sind. Das nicht die Krankheit sondern die Liebe im Vordergrund steht, merkt man schnell, wenn man den Film sieht. Da ich auch das Buch kenne, war ich sehr überrascht gewesen, wie nahe der Film an der Romanvorlage ist. Ich war da vorweg doch sehr skeptisch gewesen! Der Film schafft es echt dem Weltbestseller gerecht zu werden! Es ist (trotz der Problematik) ein sehr amüsante Liebesfilm mit einigen ernsten und sehr, sehr traurigen Momenten geworden.

9,5 von 10 Punkten

Tasobi
15.06.2014, 18:25
Gestern habe ich mal wieder 'Alles eine Frage der Zeit' gesehen.

Tasobi
16.06.2014, 11:00
Gestern habe ich 'Her' in meinem Stammkino gesehen! Das ist ein großartiger Film, der dort im Rahmen der Filmkunstreihe lief!

j_easy
16.06.2014, 12:11
Gestern habe ich 'Her' in meinem Stammkino gesehen! Das ist ein großartiger Film, der dort im Rahmen der Filmkunstreihe lief!

Stimmt! Wurde wohl leider von zu wenig Menschen wahrgenommen. Ich fand den Film sehr stark. Hat mich wirklich berührt und zum Denken angeregt.

Tasobi
17.06.2014, 13:53
Gestern war ich zu einer Überraschungsvorpremiere in meinem Stammkino. Zu meiner Überraschung lief die turbulente französische Komödie 'Monsieur Claude und seine Töchter' an diesem Abend. Das habe ich aber erst im Kinosaal erfahren, als der Film begann. Mir hat diese richtig lustige Komödie richtig gut gefallen. Es war echt ein toller Abend!

Offizieller Kinostart für diesen Film ist übrigens am 24.07.2014!

berrie
18.06.2014, 12:03
Gestern Abend: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Genau wie das Buch hat mir auch der Film sehr gut gefallen. Traurig aber schön.

j_easy
23.06.2014, 14:49
Gestern im TV: Willkommen bei den Rileys

http://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_bei_den_Rileys

Kristen Stewart kann mehr als nur blass aussehen. Und James Gandolfini ist auch immer wieder erlebenswert!

Tasobi
28.06.2014, 10:47
Da gestern der 1. (von 7) Spiel-freien Tagen während der Fußball-WM war, habe ich mal wieder mein Stammkino frequentiert und mir 'Boyhood' angesehen. Das ist echt ein großartiger Film, der sehr gut gefallen hat. Für mich ist das einer der besten Filme einer der besten Filme im ersten Halbjahr 2014! Diese Kritik hier trifft es auf den Punkt!


https://www.youtube.com/watch?v=gQIHied0brA

Tasobi
30.06.2014, 20:07
Gestern habe 'Labor Day' im Kino gesehen. Das ist ein richtig guter Film.

Almdudler
01.07.2014, 20:24
Ich fand den Film wirklich gut:

FC Venus - 11 Pärchen müsst ihr sein

Vor allem mit Nora Tschirner :wub:, Heinz Hönig, Christian Ulmen und Florian Lucas
Schrecklich! Bestes Bsp dafür dass eine gute Besetzung noch lange keinen guten Film macht.

j_easy
01.07.2014, 21:45
Schrecklich! Bestes Bsp dafür dass eine gute Besetzung noch lange keinen guten Film macht.

Ich fand den Film nicht verkehrt.

Tasobi
04.07.2014, 23:44
Gestern habe ich die tolle französische Komödie 'Große Jungs' im Kino gesehen.

Tasobi
07.07.2014, 18:01
Gestern habe ich 'Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben' auf BD gesehen.

gauloises
07.07.2014, 18:42
Gestern habe ich 'Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben' auf BD gesehen.

Und?

Tasobi
07.07.2014, 19:07
Und?

Das ist ein ganz netter Actionfilm, der mir im Kino durchaus gefallen hat. Auch wenn er nicht so gut wie alten Filme dieser Reihe ist, würde ich ihn nicht als Totalausfall bezeichnen. Ich hatte gestern Abend echt mal wieder meinen Spaß gehabt und mich prächtig amüsiert.

AlienEi
08.07.2014, 19:01
Hab mal ein bisschen "aufgeholt" und mir folgende Filme angesehen :

Transcendence

Da blieb nicht viel hängen. Plätschert eigentlich nur vor sich hin und kommt mit der Story nicht wirklich voran, nur um mit einem mässigen Ende den Zuschauer zu erlösen.
Philosophische Aspekte dieses Themas werden mit der Anime Reihe "Ghost in the Shell" SEHR viel tiefgründer abgehandelt und unterhaltungstechnisch ist man mit der "Matrix" besser bedient.

4/10


Captain America 2 - Winter Soldier

Besser als der erste aber immer noch völlig überbewertet. Trotzdem hab ich ich mich einigermassen unterhalten gefühlt.
Die angespoilerten "überraschenden" Wendungen :P sind für Vielgucker weder überraschend noch sonderlich kreativ.

7/10


300 - Rise of an Empire

Ich wusste worauf ich mich einlass und hatte zu dem Zeitpunkt gerade GENAU Bock auf sowas!
Grafisch ein Hochgenuss mit dem bewährten 300 - Comicstil.

Ich hatte Spass und der wird gekauft. Kurzweilige Unterhaltung ,den man auch mal zu nem netten Kumpelsabend mit Bier und ohne Frauen geniessen kann.
;)

9/10

Tasobi
08.07.2014, 20:28
Hab mal ein bisschen "aufgeholt" und mir folgende Filme angesehen :

Transcendence

Da blieb nicht viel hängen. Plätschert eigentlich nur vor sich hin und kommt mit der Story nicht wirklich voran, nur um mit einem mässigen Ende den Zuschauer zu erlösen.
Philosophische Aspekte dieses Themas werden mit der Anime Reihe "Ghost in the Shell" SEHR viel tiefgründer abgehandelt und unterhaltungstechnisch ist man mit der "Matrix" besser bedient.

4/10

Ich habe den Film im Kino gesehen und weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll! Es waren ein paar Momente im Film, die mich durchaus begeistert haben. Nur leider waren diese Momente sehr selten. Gerade in der ersten Stunde des Film fand ich ihn am schwächsten ...



Captain America 2 - Winter Soldier

Besser als der erste aber immer noch völlig überbewertet. Trotzdem hab ich ich mich einigermassen unterhalten gefühlt.
Die angespoilerten "überraschenden" Wendungen :P sind für Vielgucker weder überraschend noch sonderlich kreativ.

7/10

Ich hoffe nur du hast den Film auch komplett gesehen, denn sonst wäre dir die 2. Post-Credit-Szene (am Ende des Abspanns) entgangen. Mir hat der Film recht gut gefallen, daher würde ich ihm gute 7,5 geben! Wenn das 3D besser gewesen wäre hätte ich durchaus eine 8 in Betracht gezogen.


Gestern habe ich übrigens 'Ziemlich beste Freunde' gesehen.

Tasobi
11.07.2014, 11:58
Gestern habe ich 'Die Karte meiner Träume' im Kino gesehen. Dieses schöner kleine Film hat mir richtig gut gut gefallen, auch wenn ich die Story gegen Ende etwas ausführlicher gewünscht hätte. Die Romanvorlage, dürfte bestimmt noch um einiges besser sein.

Almdudler
12.07.2014, 15:28
Türkisch für Anfänger - Der Film :weissekatze:

Tasobi
12.07.2014, 19:46
Gestern habe ich endlich mal wieder 'JUNO' gesehen.

j_easy
14.07.2014, 23:26
Habe gerade zufällig auf Arté "Rubber" gesehen, über einen zum Leben erweckten und tötenden Autoreifen. Recht schräge Idee. Ähnlich dem Ball in "Dark Star" von Carpenter.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rubber_(Film)

Tasobi
19.07.2014, 12:42
Gestern habe ich 'Transformers: Ära des Untergangs (3D)' im Kino gesehen. Dieses SciFi-Action-Spektakel in 3D, kann man nur genießen, wenn man nicht all zu viel drüber nachdenkt. Nicht nur das Drehbuch des Film verdient nämlich eine goldene Himbeere. Die Story ist ein recht einfallsloser Mix aus Actionszenen und "emotionalen Momenten", wobei die "emotionalen Momente" auf Grund der unterirdischen miesen Dialoge absolut nicht emotional sind. Dementsprechend ist auch die Schauspielleistung einzuordnen. Das Beste am 4. Transformers-Film sind mit Abstand die visuellen Effekte! Positiv kann man auch noch bewerten, dass der Film deutlich übersichtlicher als Teil 3 ist.

Ich gebe dem Film gut gemeinte 4 von 10 Punkten. (Kinoleinwand-Bonus)

AlienEi
20.07.2014, 12:26
Gestern habe ich 'Transformers: Ära des Untergangs (3D)' im Kino gesehen. Dieses SciFi-Action-Spektakel in 3D, kann man nur genießen, wenn man nicht all zu viel drüber nachdenkt. Nicht nur das Drehbuch des Film verdient nämlich eine goldene Himbeere. Die Story ist ein recht einfallsloser Mix aus Actionszenen und "emotionalen Momenten", wobei die "emotionalen Momente" auf Grund der unterirdischen miesen Dialoge absolut nicht emotional sind. Dementsprechend ist auch die Schauspielleistung einzuordnen. Das Beste am 4. Transformers-Film sind mit Abstand die visuellen Effekte! Positiv kann man auch noch bewerten, dass der Film deutlich übersichtlicher als Teil 3 ist.

Ich gebe dem Film gut gemeinte 4 von 10 Punkten. (Kinoleinwand-Bonus)

Selbst die Filmfreunde scheinen die Lust am Verriss zu verlieren.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/07/17/transformers-aera-des-untergangs-review/

ESC_Germany
23.07.2014, 07:16
Ich habe gestern den Film 'A beautiful Mind' gesehen und dieser Film hat mir sehr gefallen

AlienEi
28.07.2014, 13:37
Hab mir jetzt auch mal Amazing Spiderman 2 angeguckt.

Ich gebs auch gerne zu:
Das extreme Overacting der Räuber am Anfang hat mir praktisch den Einstieg versaut.
Wie kann man SO platt den stereotypischen Filmgangster darstellen?
Dazu ein durch und durch unsympathischer Spiderman der die ganze Laufzeit entweder seine Beziehungsangst durchkauen muss oder seine stumpfe Arroganz gen Leinwand zum Besten gibt.
Warum der Finale Kampf wie ein Tesla Coil Musik Clip inszeniert wurde, wissen wohl auch nur die Macher.

Null Chemie zwischen Gwen und Peter. Die für mich erleichternde Szene wurde leider erst ganz am Ende gezeigt.
In der Mitte des Films hätte der einzig tragische Moment der ganzen Story vielleicht doch noch einen nötigen Schub gegeben.
So wars durch und durch nur nervtötend.
Effekte waren ok für 2014 ,wenn auch mindestens so steril und hochglanzpoliert wie man es LEIDER mitlerweile oft sieht.

Ich geb dem ganzen Schinken jedenfalls wohlwollende 4/10 Gummipunkte

Abgehakt und wie man hört gibts vorläufig auch keine Fortsetzung .
Schade! Denn der Rhino am Ende war ja echt ein Cliffhanger vom feinsten. Da würd man sich doch freuen mehr zu sehen :kicher:


P.S. Die 4 Punkte gehen übrigens einzig und allein auf Dane DeHaan´s Harry Osborns Konto.
Das war ne Glanzleistung. Der hat jeden an die Wand gespielt.

Bina
28.07.2014, 17:12
Hab mir jetzt auch mal Amazing Spiderman 2 angeguckt.

Ich gebs auch gerne zu:
Das extreme Overacting der Räuber am Anfang hat mir praktisch den Einstieg versaut.
Wie kann man SO platt den stereotypischen Filmgangster darstellen?
Dazu ein durch und durch unsympathischer Spiderman der die ganze Laufzeit entweder seine Beziehungsangst durchkauen muss oder seine stumpfe Arroganz gen Leinwand zum Besten gibt.
Warum der Finale Kampf wie ein Tesla Coil Musik Clip inszeniert wurde, wissen wohl auch nur die Macher.

Null Chemie zwischen Gwen und Peter. Die für mich erleichternde Szene wurde leider erst ganz am Ende gezeigt.
In der Mitte des Films hätte der einzig tragische Moment der ganzen Story vielleicht doch noch einen nötigen Schub gegeben.
So wars durch und durch nur nervtötend.
Effekte waren ok für 2014 ,wenn auch mindestens so steril und hochglanzpoliert wie man es LEIDER mitlerweile oft sieht.

Ich geb dem ganzen Schinken jedenfalls wohlwollende 4/10 Gummipunkte

Abgehakt und wie man hört gibts vorläufig auch keine Fortsetzung .
Schade! Denn der Rhino am Ende war ja echt ein Cliffhanger vom feinsten. Da würd man sich doch freuen mehr zu sehen :kicher:


P.S. Die 4 Punkte gehen übrigens einzig und allein auf Dane DeHaan´s Harry Osborns Konto.
Das war ne Glanzleistung. Der hat jeden an die Wand gespielt.

Puh, endlich jemand mit mir einer Meinung :kicher:
:daumen:

racoon
28.07.2014, 17:13
Gestern habe ich auf Pro7 'Der Diktator' mit Sacha Baron Cohan gesehen. Ihr dürft mich gerne - im übertragenen Sinne - lynchen, aber irgendwie fand ich den Film geil.

Bina
28.07.2014, 17:18
ich habe gestern < Die Eiserne Lady > mit Meryl Streep als Maggie Thatcher gesehen.
da hatten die Männer wirklich nichts zu Lachen. :kicher:

j_easy
28.07.2014, 19:20
Gestern habe ich auf Pro7 'Der Diktator' mit Sacha Baron Cohan gesehen. Ihr dürft mich gerne - im übertragenen Sinne - lynchen, aber irgendwie fand ich den Film geil.

Warum lynchen? Der Film ist auf seine Art genial.
In Anlehnung an Charlie Chaplines Diktator hat er ein paar böse Wahrheiten über die sogenannte amerikanische Demokratie ausgesprochen.

vampire67
28.07.2014, 19:35
Warum lynchen? Der Film ist auf seine Art genial.
In Anlehnung an Charlie Chaplines Diktator hat er ein paar böse Wahrheiten über die sogenannte amerikanische Demokratie ausgesprochen.
Du meinst diese abschlussrede, einfach genial :-D


http://www.youtube.com/watch?v=17lq4fWfHW4

j_easy
28.07.2014, 19:58
Du meinst diese abschlussrede, einfach genial :-D

http://www.youtube.com/watch?v=17lq4fWfHW4

:thumbsup:

ESC_Germany
29.07.2014, 17:03
Gestern habe ich den Film 'The Paperboy' gesehen.

support4lena
29.07.2014, 17:13
Gestern habe ich den Film 'The Paperboy' gesehen.

Diese Information ist für andere relativ nutzlos, wenn du nicht verrätst, wie dir der Film gefallen hat. ;)

ESC_Germany
29.07.2014, 17:33
Diese Information ist für andere relativ nutzlos, wenn du nicht verrätst, wie dir der Film gefallen hat. ;)
Also der Film ist jetzt kein schlechter, aber richtig umgehauen hat er mich nun auch nicht. Kann man sich durchaus mal anschauen, aber wenn nicht hat man auch nicht sehr viel verpasst, fürn Zeitvertreib aber geeignet

Bina
30.07.2014, 16:35
ich habe gestern im Kino die Frnzösische Komödie Monsieur Claude und seine Töchter gesehen.
Der Film geht 90 min. und ich war nur am lachen. Toller Film .

Tasobi
30.07.2014, 22:55
Gestern habe ich den deutschen Mystery-Triller 'Du hast es versprochen' gesehen.

Queeny
30.07.2014, 23:07
Gestern habe ich den deutschen Mystery-Triller 'Du hast es versprochen' gesehen.

Und weiter? :hmm:

ESC_Germany
31.07.2014, 02:03
Ist zwar jetzt kein Film aber...Gestern habe ich mir die Live DVD von der LLT in Frankfurt angesehen :wub2:

AlienEi
01.08.2014, 13:38
Gestern habe ich 'Transformers: Ära des Untergangs (3D)' im Kino gesehen. Dieses SciFi-Action-Spektakel in 3D, kann man nur genießen, wenn man nicht all zu viel drüber nachdenkt. Nicht nur das Drehbuch des Film verdient nämlich eine goldene Himbeere. Die Story ist ein recht einfallsloser Mix aus Actionszenen und "emotionalen Momenten", wobei die "emotionalen Momente" auf Grund der unterirdischen miesen Dialoge absolut nicht emotional sind. Dementsprechend ist auch die Schauspielleistung einzuordnen. Das Beste am 4. Transformers-Film sind mit Abstand die visuellen Effekte! Positiv kann man auch noch bewerten, dass der Film deutlich übersichtlicher als Teil 3 ist.

Ich gebe dem Film gut gemeinte 4 von 10 Punkten. (Kinoleinwand-Bonus)

Hilarious :lolschlag:


http://www.youtube.com/watch?v=-Ik2ikgOyNU

Tasobi
03.08.2014, 14:03
Gestern habe ich 'Kick Ass 2' auf BD gesehen.

AlienEi
03.08.2014, 17:14
Jetzt schnell bevor ich wieder alles vergessen hab :kicher:

Heute hab ich ENDLICH mal 2001 - Odyssee im Weltraum von 1968 geguckt.

Danach noch schnell ein paar Kritiken gelesen und hab trotzdem wenig zum Inhalt zu sagen

Mein persönlicher Eindruck: Das Erzähltempo ist geradezu traumatisierend langsam. Würde heutzutage so nicht mehr funktionieren.
Man könnte teilweise für 5 Minuten den Raum verlassen und wäre immer noch bei der selben Kameraeinstellung OHNE das jemand gesprochen hat. :tumbleweed:
Und das mein ich NICHT im positiven Sinn.
Alien 1 von 1979 hat auch im ersten Drittel ein sehr langsames Erzähltempo ,verstärkt dadurch aber die beklemmende Atmosphäre.
Bei "Odyssee im Weltraum" hat es mich unglaublich genervt.

Die künstliche Intelligenz HAL war vielleicht 1968 eine erschreckende Zukunftsvision ,heute wirkt sie eher wie K.I.T.T. auf Schlafmittel :hippilol:
Auch wenn natürlich klar ist dass HAL wohl die erste von zig Inkarnationen einer ausser Kontrolle geratenen K.I. ist ,ob nun Terminator , Matrix oder sonstige Verfilmung spielt keine Rolle.

Das Ende ist so schwachsinnig wie genial. Hier muss nichts erklärt werden was wohl auch der Grund ist, dass der philosophische oder religiöse Aspekt so hoch gelobt wurde.
Interpretationspielraum ,dachte sich wohl Kubrik, hinterlass ich dem Zuschauer so unendlich weit wie das All selbst.

Die Filmsets sind für 1968 wirklich massiv! Tolle Kameratricks und die Musik hat mich teilweise an den Rand des Wahnsinns getrieben. :nein:

Die Vergleiche von Gravity oder dem kommenden Interstellar sind ABSOLUTER SCHWACHSINN. Wie kommen die Leute auf sowas?

Soviel Langeweile kann ich gar nicht haben ,um mir den Film mangels Verständnis nach dem ersten Durchgang NOCHMAL anzusehen.

Punkte? Keine Ahnung..
Ist doch ein sehr alter Schinken und aus der Zeit gibts wohl kaum Science Fiction Filme ,die es mit Odyssee hätten aufnehmen können.
Ich geh mal an meine normalen Punkte nach der ich Filme bewerte

Odyssee hat mich praktisch keine Sekunde unterhalten ,Die Effekte zu der Zeit sind konkurennzlos, Musik hat mich genervt, Erzähltempo war grauenhaft und hat bei mir nur negativen Beigeschmack hinterlassen, Darsteller waren überzeugend gut


3/10 Gummipunkte für 2001 - Odyssee im Weltraum

cue
03.08.2014, 17:24
Final Destination 5. :gaehn:

AlienEi
03.08.2014, 17:27
Final Destination 5. :gaehn:

Immerhin war der Abspann "cooooool" :kicher:

http://www.youtube.com/watch?v=UixwhBOd6v0

cue
03.08.2014, 17:35
Immerhin war der Abspann "cooooool" :kicher:

http://www.youtube.com/watch?v=UixwhBOd6v0

:ugly: Die Story ist mittlerweile aber echt ausgelutscht.
Hab den auch nur gesehen weil er bei maxdome war. Für Geld geliehen hätte ich mir den nich. :binweg:
Die Blutszenen waren auch recht "günstig" gemacht.

Zampano
03.08.2014, 17:36
3/10 Gummipunkte für 2001 - Odyssee im Weltraum

:nein:


"Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye."

http://icons.iconarchive.com/icons/zyotism/2001-space-odyssey/128/HAL-9000-icon.png


(Hab ich schon mal erzählt, daß ich HAL schon mal mit dem Zeigefinger berührt habe...? Ja, hab ich... aber ich erzähl's immer wieder gern, weil es einer der bewegendsten Momente meines Lebens war... es ist übrigens ein Nikon-8mm-Weitwinkelbjektiv... und ich hab natürlich nicht auf's Glas gefasst, nur an den Metallrand... soviel Respekt muß sein... und bei meinem ersten Mac habe ich damals den Systemton bei Fehlermeldungen geändert in "I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that"...)

Hollie60
03.08.2014, 17:40
:ugly: Die Story ist mittlerweile aber echt ausgelutscht.
Hab den auch nur gesehen weil er bei maxdome war. Für Geld geliehen hätte ich mir den nich. :binweg:
Die Blutszenen waren auch recht "günstig" gemacht.
Habt ihr wahrscheinlich die 16. Version gesehen anstatt die 18.er.

cue
03.08.2014, 17:46
Habt ihr wahrscheinlich die 16. Version gesehen anstatt die 18.er.

Nee nee, ich meinte damit eher das man sehen konnte das diese Szenen am PC erstellt wurden. Bei gut gemachten sieht man das nicht.

AlienEi
03.08.2014, 17:47
:nein:



http://icons.iconarchive.com/icons/zyotism/2001-space-odyssey/128/HAL-9000-icon.png


(Hab ich schon mal erzählt, daß ich HAL schon mal mit dem Zeigefinger berührt habe...? Ja, hab ich... aber ich erzähl's immer wieder gern, weil es einer der bewegendsten Momente meines Lebens war... es ist übrigens ein Nikon-8mm-Weitwinkelbjektiv... und ich hab natürlich nicht auf's Glas gefasst, nur an den Metallrand... soviel Respekt muß sein... und bei meinem ersten Mac habe ich damals den Systemton bei Fehlermeldungen geändert in "I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that"...)

:thumbsup:

Eins muss ich noch zu dem Film loswerden:

Das es Stanley Kubrick geschafft hat ,die Menschen über Generationen hinweg mit der Frage zu beschäftigen "Was das alles soll?"
Da gehört eine ordentliche Portion Kreativität dazu. Von daher gebürt ihm Respekt. Das muss man erstmal nachmachen.

Doktor Landshut
03.08.2014, 17:58
:thumbsup:

Eins muss ich noch zu dem Film loswerden:

Das es Stanley Kubrick geschafft hat ,die Menschen über Generationen hinweg mit der Frage zu beschäftigen "Was das alles soll?"
Da gehört eine ordentliche Portion Kreativität dazu. Von daher gebürt ihm Respekt. Das muss man erstmal nachmachen.

Stimmt. Einfache Antworten liefert der Film nicht. Das ist wohl eher eine Spezialität des amerikanischen Gegenwarts-Kinos mit seinen zumeist völlig infantilen Plots. ;)


"Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye."

@Zampano: :nick:

AlienEi
03.08.2014, 19:29
Stimmt. Einfache Antworten liefert der Film nicht. Das ist wohl eher eine Spezialität des amerikanischen Gegenwarts-Kinos mit seinen zumeist völlig infantilen Plots. ;)

Die Plattitüde galt doch jetzt nicht mir oder?
Ich mag Filme auch als "Kunstvehikel" oder weil Autoren und Regisseure etwas (meinetwegen auch) bedeutendes mitteilen möchten. Zum Nachdenken anregen.
Die 5 Sterne Rezensenten oder überschwänglich positiven Kritiken zu "2001" bestehen auch grösstenteils aus kopiertem Blödsinn oder unsinnigem Psychogeschwafel.
Und vermutlich könntest du auch nix positives über den Film schreiben, was nicht schon irgendwo geschrieben steht. Wie auch?

Was Stanley Kubrick selbst über seinen Film gesagt hat trifft es eigentlich am Besten:

"Es steht jedem frei, über die philosophische und allegorische Bedeutung des Films zu spekulieren – und derartige Spekulation ist ein Anzeichen dafür, dass es gelungen ist, das Publikum auf einer tiefen Ebene zu berühren – aber ich möchte keine verbale Deutung für 2001 aufstellen, der sich jeder Zuschauer verpflichtet fühlen wird, in der Befürchtung, andernfalls den Kern nicht erfasst zu haben.“

Sobald sich Menschen herausgefordert fühlen ,kriechen die pseudointellektuellen aus ihren Löchern und wollen alles besser wissen. Unbeirrt sabbeln sie ihre Gebete runter.
War so und wird immer so sein.

Ich finde 2001 extremst schlecht ohne dass ich von mir behaupte ,dumm zu sein. Andersrum siehts da wenn ich mir die diversen Kritiken und Rezensionen durchlese eher mau aus..

Doktor Landshut
03.08.2014, 19:46
@AlienEi: Nun reg Dich doch nicht so auf. Ich respektiere Deine Ansichten zu dem Thema, teile sie halt nur nicht. Ebenso ist es völlig in Ordnung, wenn Du meine nicht teilst. Macht doch nix. Wir müssen ja nicht zusammen ins Kino gehen.* Also alles gut.

*An unterschiedlichen Filmgeschmäckern ist ja schon so manche Beziehung gescheitert, bevor sie überhaupt begonnen hat. ;)



Und vermutlich könntest du auch nix positives über den Film schreiben, was nicht schon irgendwo geschrieben steht. Wie auch?

Warum auch? Ich werde dafür ja nicht bezahlt ;).

vampire67
03.08.2014, 22:16
@AlienEi: Nun reg Dich doch nicht so auf. Ich respektiere Deine Ansichten zu dem Thema, teile sie halt nur nicht. Ebenso ist es völlig in Ordnung, wenn Du meine nicht teilst. Macht doch nix. Wir müssen ja nicht zusammen ins Kino gehen.* Also alles gut.
Soweit ich mich erinnere ist die 'diskussion' hier ne wiederholung :ugly:
Ich teile gewissermassen Aliens einschätzung, obwohl ich den film nicht 'schlecht' finde.
Der grund für mich ist das Kubrik sein (modernes) publikum extrem 'stapaziert', man könnte auch sagen langweilt :binweg:
Dabei geht es mir nicht so sehr um plot oder die psychedelischen sequencen, sondern vor allem die erste stunde in der die handlung so extrem schleppend vorwärts geht das es schmerzt. Er verliert sich hier in visuell extrem repetitive sequencen ohne jede handlungsprogression.
Ich denke da liegt ein generationenkonflikt vor.
Ich würde mich und Alien schon als kinder des visuellen zeitalters bezeichnen und da kommt bei derartig langatmigen szenen ohne jede progression nun mal langeweile auf. Da geht es glaube ich nicht so sehr um intelligenz, sondern schlicht um andere visuelle wahrnehmung.
Der punkt ist doch, das buch von Clark ist nicht derartig langweilig, ganz im gegensatz zu z.b. Herr der Ringe, wo die flucht durch die Emyn Muils und Dead Marshes unglaublich langweilig und repetitiv ist.

Ich denke es sind unterschiedliche wahrnehmungen. Von SB diskussionen weiss ich das Alien auf recht umfangreiche scify-serien steht. Da fällt mir oft die extreme komplexität vieler derartiger serien auf. Der unregelmässige seher dürfte oft damit nix anfangen können weil zum verständnis oft die kenntniss ganzer staffeln, im falle von übergreifenden serien auch die der parallelhandlung nötig ist.
Mir fehlt da oft einfach die zeit und lust um mich auf solch umfangreiche 'werke' einzulassen.

Um auf Clarke zurückzukommen würde Alien warscheinlich eher auf einen kommplettwerk der 4 bände der Odysse abfahren.
Es gibt zwar eine verfilmung von 2010, die ich nicht für schlecht halte, die aber eben mit 2001 kein echtes werk ergibt, weil beide filme einfach zu unterschiedlich sind.
Besser wäre wahrscheinlich noch eine verfilmung das Rama zyklus, an die sich bis jetzt offenbar noch kein regiseur rangetraut hat.

P.S.
Und natürlich hab ich den film in meiner festplatten-datenbank vorrätig ;)

bates
03.08.2014, 22:42
Sobald sich Menschen herausgefordert fühlen ,kriechen die pseudointellektuellen aus ihren Löchern und wollen alles besser wissen. Unbeirrt sabbeln sie ihre Gebete runter.
War so und wird immer so sein.

Meine spontane Reaktion hierauf hätte in etwa so ausgesehen: „Solche Sprüche sind es, die mir dieses Forum immer mehr verleiden.“ Da ich aber selbst in einer Welt aufgewachsen bin, in der solche Sprüche an der Tagesordnung sind, und ich 2001 beim ersten Gucken auch doof fand, versuche ich mal konstruktiv darauf zu antworten.

Es sind nicht nur „Pseudointellektuelle“, die behaupten, dass 2001 ein guter Film ist, er wird auch von vielen Filmemachern jeder Generation als ein Meilenstein visueller Erzählkunst verehrt (und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass Chris Nolan dazu gehört). Und man muss gar nicht groß „schwurbeln“, um die Genialität dieses Films zu beschreiben. Ein guter Teil dieser Genialität liegt nicht (nur) darin, was erzählt wird (und was das alles zu bedeuten hat), sondern (auch) wie es erzählt wird.

Zwei Beispiele. Sicher hast Du noch diesen Moment in Erinnerung: Der Affe wirft den Knochen hoch, der Knochen wirbelt ein paar Mal durch die Luft, und schwupps ist an der Stelle ein Raumschiff zu sehen. Es gibt Leute, die diese Stelle als den „berühmtesten Schnitt der Filmgeschichte“ bezeichnen. Dabei ist er technisch nicht mal besonders gut. Die Bewunderung begründet sich in der schieren Tollkühnheit, wie hier ohne jedes Aufhebens mehrere Millionen Jahre der Menschheitsgeschichte übersprungen werden – und zugleich eine visuelle Verbindung hergestellt ist: Das Raumschiff ähnelt dem Knochen (der Waffe) nicht nur optisch, es ist wie dieser ein von Menschen eingesetztes Werkzeug. Um die „Botschaft“ dahinter zu verstehen, muss man kein Philosophie-Seminar besucht haben: Wir haben seit der Urzeit einen gigantischen Fortschritt vollbracht, und wir sind doch immer noch dieselben. Oder wie Udo Lindenberg mal sang: „Wir stehen mit einem Bein im Marskanal, mit dem anderen in Neandertal.“ Vielleicht denkst Du jetzt: „Na toll. Was für ne Binsenweisheit.“ Das Geniale ist hier aber eben die Art und Weise, wie dieser „Kommentar zur Menschheitsgeschichte“ gemacht wird, quasi mit einem kurzen filmischen Achselzucken, wofür andere ganze Romane brauchen.

Kurz vor dieser Szene ist zu sehen, wie der Affe den Knochen als Werkzeug zu gebrauchen lernt. Dabei hören wir Richard Strauss' Also sprach Zarathustra, eine Melodie, deren Erhabenheit von der Größe des Moments kündet - wir sehen den entscheidenen evolutionären Sprung, den Beginn des Werkzeuggebrauchs. Zugleich gibt dieses Musikstück, das seinerseits auf das gleichnamige Buch von Friedrich Nietzsche und auf die „Geburt des Übermenschen“ verweist, der Szene schon eine Zweideutigkeit, und in der Tat sehen wir den Affen als erstes einen Knochenschädel zerschmettern, und im Gegenschnitt dann auch schon einen totgeschlagenen Tapir in den Staub fallen. Und was machen die Affen mit ihrer neuen Erfindung in der nächsten Szene? Sie führen Krieg gegen die andere Horde. Diese Szene ist typisch für Kubricks pessimistisches Geschichtsbild: jeder Fortschritt ist zugleich ein Fortschritt in der Zerstörung. Auch hier denkst Du jetzt vielleicht wieder: „Na toll“ - Auch hier liegt ein Gutteil der Genialität, der intellektuellen Kraft darin, wie dieses "Statement" über reinen filmischen Ausdruck gemacht wird.

Der Film ist voller solcher kleinen Wunder. Natürlich gibt es nicht für alles solche „Patentrezepte“, das muss auch gar nicht sein. (Ein Kunstwerk muss ohnehin keine „Antworten geben“, es reicht, wenn es Fragen stellt.) Es lohnt aber, 2001 im Kontext von anderen Kubrick-Filmen zu sehen. Ein "tödlicher Fehler in einem perfekten System", wie HAL einer ist, ist bei ihm immer wieder mal Thema – filmische Geschwister von HAL sind etwa General Ripper in Doctor Strangelove oder Private Pile in Full Metal Jacket (und wenn man will, natürlich auch Alex in A Clockwork Orange).

Mit alledem will ich Dich natürlich nicht zwingen, diesen Film gut zu finden. Aber vielleicht willst Du ihn ja irgendwann doch noch mal eine Chance geben. 2001 ist ein Film, der einen lehren kann, nicht nur auf den Inhalt, sondern auch und vor allem auf die Form zu gucken (die ja bei Kunst nie ganz unwichtig ist); mit anderen Worten, solche Werke schulen den Blick, und davon hat man dann auch beim Gucken von anderen Filmen was, zum Beispiel von Christ…. na Du weißt schon.

Doktor Landshut
03.08.2014, 23:23
... und ich 2001 beim ersten Gucken auch doof fand, versuche ich mal konstruktiv darauf zu antworten.

Beim ersten Gucken - ich war da wohl so 17 oder 18 und der Film gerade erst rausgekommen - war ich völlig verstört und fasziniert zugleich, hatte nichts verstanden, ahnte aber bereits, das ist ein ganz starkes Stück. Die vielen ausgeklügelten Details, Anspielungen und Erzählebenen, von denen Du einige nennst, insbesondere auch der dem Sujet entsprechende kompromisslose Umgang mit Zeit und Raum, haben sich mir auch erst nach mehrmaligem Sehen nach und nach erschlossen.
Ähnlich ging es mir zuletzt mit "Mulholland Drive" von David Lynch, der - inhaltlich und stilistisch zwar völlig anders einzuordnen und ein ganz anderes Genre behandelnd - rezeptionstechnisch wohl eine vergleichbare Herangehensweise erfordert, um den Geheimnissen seiner Faszination und "magischen Aura" auf die Spur zu kommen.

Ob Sci-Fi, Historiendrama, Kriegsfilm oder Mystery-Thriller... Blickt man auf Kubricks Gesamtwerk, so war 2001 nur ein Beispiel für sein Bestreben, klassische Film-Genres sozusagen neu zu erfinden. Und dies ist ihm bis auf sein meiner Ansicht nach verungücktes Spätwerk "Eyes Wide Shut" (dem Sky Dumont nach einem eher bescheidenen Kommentarsprecher-Dasein eine späte Karriere verdankt) auch meisterhaft gelungen.

Tasobi
04.08.2014, 15:17
Gestern habe ich 'Die Truman Show' auf ARTE gesehen.

ESC_Germany
05.08.2014, 00:07
Gestern habe ich auf Empfehlung von Tasobi den Film 'Let Me In' gesehen. Das ist ein sehr guter Vampirfilm, den muss man einfach gesehen haben!

j_easy
05.08.2014, 15:01
Gestern habe ich auf Empfehlung von Tasobi den Film 'Let Me In' gesehen. Das ist ein sehr guter Vampirfilm, den muss man einfach gesehen haben!

Kann mich anschließen. Ein solcherart (im Genre) realistischer, unverkitschter und Kompromissloser Vampirfilm (mit Kindern) kam mir noch nicht unter. Er war auch klasse gespielt. Wenn ich da an den sterilen Twilight Film denke.

Tasobi
05.08.2014, 17:16
Gestern habe ich auf Empfehlung von Tasobi den Film 'Let Me In' gesehen. Das ist ein sehr guter Vampirfilm, den muss man einfach gesehen haben!
Kann mich anschließen. Ein solcherart (im Genre) realistischer, unverkitschter und Kompromissloser Vampirfilm (mit Kindern) kam mir noch nicht unter. Er war auch klasse gespielt. Wenn ich da an den sterilen Twilight Film denke.

Ich habe den Film gestern auch gesehen. Diese Romanverfilmung ist ein recht gelungenes US-Remake des tollen schwedischen Films 'So finster die Nacht'! Derzeit lese ich mal wieder die Romanvorlage. Das ist der wohl beste Vampir-Roman der letzten 14 Jahre!

Laura-chan
05.08.2014, 21:47
[..] Das ist der wohl beste Vampir-Roman der letzten 14 Jahre!
Ach komm, an Twilight kann er sich nicht messen!

Tasobi
05.08.2014, 21:54
Ach komm, an Twilight kann er sich nicht messen!

:-D :lolschlag: :-D

Tasobi
07.08.2014, 11:09
Gestern Abend habe ich mir 'So finster die Nacht' angeguckt. Diese erste Verfilmung des gleichnamigen Vampir-Romans ist ein richtig guter Film!

j_easy
07.08.2014, 11:59
Gestern Abend kam auf dem Ersten "Cloud Atlas" von Tom Tykwer und den Wachowskis mit u.a. Halle Berry und Tom Hanks. Hab leider nur das letzte Drittel erwischt. Sah ich damals im Kino (Überlänge) und war fasziniert von Darstellung und Komplexität.

-> http://www.cloudatlas-derfilm.de/
-> http://www.imdb.com/title/tt1371111/
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)

Ist für eine deutsche Produktion wirklich klassen und wertig.

Tasobi
08.08.2014, 17:30
Gestern als der Titel des 4. Albums von Lena bekannt gegeben wurde saß ich im Kino habe 'Planet der Affen: Revolution (3D)' gesehen. Das ist die Fortsetzung von 'Planet der Affen: Prevolution' und spielt 10 Jahre danach.

Mir hat dieser Film richtig gut gefallen, auch wenn er ehrlich gesagt ganz minimal hinter meinen sehr, sehr hohen Erwartung zurück geblieben ist. Der Film hat mich nämlich emotional nicht ganz so gepackt wie sein Vorgänger von 2011. Das ist aber auch das Einzige was ich an diesem tollen SciFi-Blockbuster auszusetzen haben. Alles andere hat meinen Erwartungen entsprochen, oder sie sogar übertroffen. Dieser Film hat nämlich eine richtig gute Story, die auch wirklich toll umgesetzt ist. Der Soundtrack ist richtig gut und auch an der Schauspielleistung gibt es absolut nix auszusetzen. Die visuellen Effekte sind atemberaubend gut geworden, denn die Affen sehen dank neuster Motion-Capture- und Performance-Capture-Technologie deutlich realischer aus als im ersten Teil ... und das will was heißen! Da hat "Weta Digital" mal wieder meisterhaft gezeigt was sie können ...

Ich gebe dem Film 9,25 von 10 Punkten und freue mich jetzt schon auf Teil 3. Dieses Finale der Trilogie wird 2016 in die Kinos kommen.

cue
08.08.2014, 23:54
War gudd.
Botschaft nix neues. Braucht man nur die aktuellen Ereignisse der Welt zu begutachten.

david davidson
09.08.2014, 20:20
Gestern habe ich auf Empfehlung von Tasobi den Film 'Let Me In' gesehen. Das ist ein sehr guter Vampirfilm, den muss man einfach gesehen haben!

Gestern kam ich auch mal dazu, den anzuschauen. Die Buchvorlage kenne ich zwar nicht, aber die schwedische Verfilmung hab ich schon vor einer Weile gesehen.

Der Film hält sich inhaltlich sehr dicht an die schwedische Version, das wird ihm - obwohl es für sich gesehen zweifellos ein guter Film ist - ein bisschen zum Verhängnis. Viele Szenen finde ich im 1:1 Vergleich (der wegen der Ähnlichkeit der beiden Filme fast unvermeidlich ist) in der "Urversion" besser umgesetzt, z.B. die Schwimmbadszene gegen Ende, oder als sie ohne "Erlaubnis" ins Zimmer geht, oder auch sämtliche Vampirszenen. Schauspielerisch gibt es an der Arbeit der Darsteller nichts auszusetzen, aber wem der Film gefallen hat sollte sich wirklich auch mal die schwedische Version ansehen. :)

AlienEi
09.08.2014, 20:39
Gestern kam ich auch mal dazu, den anzuschauen. Die Buchvorlage kenne ich zwar nicht, aber die schwedische Verfilmung hab ich schon vor einer Weile gesehen.

Der Film hält sich inhaltlich sehr dicht an die schwedische Version, das wird ihm - obwohl es für sich gesehen zweifellos ein guter Film ist - ein bisschen zum Verhängnis. Viele Szenen finde ich im 1:1 Vergleich (der wegen der Ähnlichkeit der beiden Filme fast unvermeidlich ist) in der "Urversion" besser umgesetzt, z.B. die Schwimmbadszene gegen Ende, oder als er sie ohne "Erlaubnis" ins Zimmer geht, oder auch sämtliche Vampirszenen. Schauspielerisch gibt es an der Arbeit der Darsteller nichts auszusetzen, aber wem der Film gefallen hat sollte sich wirklich auch mal die schwedische Version ansehen. :)

Hier bin ich zu 100% deiner Meinung. Muss ja auch mal sein..

stardust2012
09.08.2014, 22:46
Rubinrot auf DVD!!!:wub: Wollte ihn unbedingt von der Bücherei ausleihen, da ich großer Fantasy-Fan bin und die Geschichte sich ganz gut anhörte, ich mir aber nicht sicher war, ob er nicht doch ein Reinfall ist wie z.B. Chroniken der Unterwelt. (war auch ausgeliehen, aber ich fand ihn letztendlich doch nicht so gut:() Jetzt habe ich ihn aber doch supi gefunden und bald will ich mir die Fortsetzung "Saphirblau" im Kino anschauen und demnächst die Bücher anfangen.:herzchen2:

Tasobi
09.08.2014, 23:36
Gestern kam ich auch mal dazu, den anzuschauen. Die Buchvorlage kenne ich zwar nicht, aber die schwedische Verfilmung hab ich schon vor einer Weile gesehen.

Der Film hält sich inhaltlich sehr dicht an die schwedische Version, das wird ihm - obwohl es für sich gesehen zweifellos ein guter Film ist - ein bisschen zum Verhängnis. Viele Szenen finde ich im 1:1 Vergleich (der wegen der Ähnlichkeit der beiden Filme fast unvermeidlich ist) in der "Urversion" besser umgesetzt, z.B. die Schwimmbadszene gegen Ende, oder als sie ohne "Erlaubnis" ins Zimmer geht, oder auch sämtliche Vampirszenen. Schauspielerisch gibt es an der Arbeit der Darsteller nichts auszusetzen, aber wem der Film gefallen hat sollte sich wirklich auch mal die schwedische Version ansehen. :)

Ich kenne auch beide Film und gebe dir da voll und ganz recht. Das Buch ist aber noch um einiges besser! Wer die Filme mag, wird den Roman lieben, da er noch heftiger ist. Ich bin derzeit dabei ihn ein 2. Mal zu lesen. Man erfährt da u. A. was mit Elis "Vater" nach dem Fenstersturz passiert und wie Eli zu einem Vampir wurde sowie noch ein paar andere Dinge die in den Filmen nicht erwähnt wurden.

Tasobi
10.08.2014, 09:46
Gestern habe ich endlich mal 'Sin City' gesehen. Nun freue ich mich auf Teil 2, der noch in diesem Jahr ins Kino kommt.


By the way ... Dies ist mein 600. Beitrag in diesem Thread!

ESC_Germany
10.08.2014, 11:12
wem der Film gefallen hat sollte sich wirklich auch mal die schwedische Version ansehen. :)
das habe ich auch vor, mal gucken ob er irgendwann mal im TV kommt :) und wenn nicht, schau ich eben nach einer Blu-Ray aus :)

AlienEi
10.08.2014, 12:06
Gestern habe ich endlich mal 'Sin City' gesehen. Nun freue ich mich auf Teil 2, der noch in diesem Jahr ins Kino kommt.


By the way ... Dies ist mein 600. Beitrag in diesem Thread!

Den hattest du zuvor NIE gesehen??? :schock:
Bin auch schon auf den zweiten gespannt. Vermute aber der wird jetzt nicht SOO viel anders als der erste.
Was natürlich nicht schlecht wäre, ganz im Gegenteil.

gauloises
10.08.2014, 15:43
Battle in Seattle

Drama entlang der Proteste 1999 in Seattle, die letztlich zur Verhinderung der WTO-Konferenz führten. Die Auseinandersetzungen auf der Straße spielen eine zentrale Rolle, getragen von einer Grundsympathie für die Demonstranten, ohne dass es verherrlichend wird. Auch die "Gegenseite" (Stadtverwaltung, Polizeiführung) wird differenziert betrachtet - es werden keine "bösen Fratzen" präsentiert. Die konkreten Übergriffe der Einsatzkräfte auf der Straße werden jedoch nicht entschuldigt, da benötigen die (teils echten) Bilder auch keinerlei Begleittext, sie sprechen für sich. Fazit: Für eine US-Produktion mit Top-Darstellern (z.B. Woody Harrelson, Ray Liotta) herrlich sachlich. Hier und da gibt es zwar auch kleine Ausrutscher in Richtung Pathos, dennoch ein sehenswerter und gesellschaftskritisch sehr ambitionierter Film. Begeistert hat mich nicht zuletzt eine großartig spielende Charlize Theron, obwohl sie eher eine Nebenrolle einnimmt.

Tasobi
11.08.2014, 12:28
Gestern habe ich 'Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt' im Kino gesehen. Dann habe ich gestern Abend noch 'Wir kaufen einen Zoo' auf Pro7 geguckt.

rumimo
11.08.2014, 16:47
Gestern habe ich endlich mal 'Sin City' gesehen. Nun freue ich mich auf Teil 2, der noch in diesem Jahr ins Kino kommt.
Der zweite Teil ist mit Eva Green, bekannt aus "Die Träumer", ein schöner Film, nicht nur wegen dieser einen Szene.

j_easy
12.08.2014, 08:43
Gestern kam im Ersten "Wer’s glaubt, wird selig" [ http://de.wikipedia.org/wiki/Wer%E2%80%99s_glaubt,_wird_selig ]

Ich musste stellenweise herzlich lachen. Guter Film, wenn einiges auch etwas unwahrscheinlich ist.

Bina
12.08.2014, 16:35
ich habe gestern zum 3. mal `` Inside Man ´´ gesehen und fand ihn genauso Cool wie beim 1. mal .

Tasobi
12.08.2014, 16:41
ich habe gestern zum 3. mal `` Inside Man ´´ gesehen und fand ihn genauso Cool wie beim 1. mal .

Ich habe diesen tollen Film gestern zum 8. oder 9. Mal gesehen.

ESC_Germany
12.08.2014, 18:08
ich habe gestern zum 3. mal `` Inside Man ´´ gesehen und fand ihn genauso Cool wie beim 1. mal .
diesen Film habe ich gestern das erste Mal gesehen, der ist wirklich zu empfehlen

Tasobi
16.08.2014, 14:15
Gestern habe ich 'Lucy' und 'Hectors Reise oder Dies Suche nach dem Glück' im Kino gesehen. Das sind Beides durchaus sehenswerte Filme.

Bina
19.08.2014, 19:31
Habe "Lucy" im Kino gesehen ( heute , nicht gestern:D )
Der Film ist echt klasse , technisch und schauspielerisch :daumen:

ich finde diesen Thread Namen blöd , ich brauche immer stunden bis ich den finde .
wie wäre es mit " aktuellen Kinotipps?"

Tasobi
27.08.2014, 20:16
Gestern habe ich 'Madame Mallory und der Duft nach Curry' im Kino gesehen. Das ist ein durchaus sehenswerter Film, der meine Erwartungen mehr als erfüllt. Das Drehbuch hat zwar die ein paar kleine Schwächen, aber der Film hat mit trotzdem sehr gut gefallen.
8,5 von 10

Das war übrigens mein 50. Kinofilm in diesem Jahr.

gauloises
28.08.2014, 19:28
Habe "Lucy" im Kino gesehen ( heute , nicht gestern:D )

Ich auch (heute :D).

Würde "Lucy" nicht als den besten Besson-Film bezeichnen, aber wer Scarlett Johansson oder/und "One-Woman"-Actionspektakel mag, kann da guten Gewissens reingehen. Nicht soviel über die Handlung nachdenken, sondern einfach akzeptieren: Verdammt nochmal, ja, die Heldin kann per purer Gedankenkraft Kung-Fu-Schläge austeilen und verfügt auch sonst über telekinetische Fähigkeiten, bei denen ein Neo schlicht erblassen würde :D. Natürlich gibt es auch Wummen satt :X.

Zusammenfassend: Den philosophischen Aspekt (den viele der zumeist positiven Kritiken hervorheben) finde ich jetzt nicht so herausragend (mache Naturbilder sind allerdings optisch saustark). Aber Besson hat Scarlett Johansson rasant und sexy in Szene gesetzt, ohne auf Latexkostüme und derlei zu rekurrieren, wie man es sonst aus "Superheldinnen"-Darstellungen gewohnt ist (über weite Teile des Films trägt sie Schlabberjeans und T-Shirt). Sowohl die "zerbrechliche" als auch die "eiskalte" Seite Lucys spielt Johansson für mich überzeugend, sie trägt diesen Actionfilm ganz alleine, selbst Freeman ist fast unwichtig.

Und wer im Film Logiklöcher findet, kann sie behalten ;).

j_easy
28.08.2014, 21:24
Ich auch (heute :D).

Würde "Lucy" nicht als den besten Besson-Film bezeichnen, aber wer Scarlett Johansson oder/und "One-Woman"-Actionspektakel mag, kann da guten Gewissens reingehen. Nicht soviel über die Handlung nachdenken, sondern einfach akzeptieren: Verdammt nochmal, ja, die Heldin kann per purer Gedankenkraft Kung-Fu-Schläge austeilen und verfügt auch sonst über telekinetische Fähigkeiten, bei denen ein Neo schlicht erblassen würde :D. Natürlich gibt es auch Wummen satt :X.

Zusammenfassend: Den philosophischen Aspekt (den viele der zumeist positiven Kritiken hervorheben) finde ich jetzt nicht so herausragend (mache Naturbilder sind allerdings optisch saustark). Aber Besson hat Scarlett Johansson rasant und sexy in Szene gesetzt, ohne auf Latexkostüme und derlei zu rekurrieren, wie man es sonst aus "Superheldinnen"-Darstellungen gewohnt ist (über weite Teile des Films trägt sie Schlabberjeans und T-Shirt). Sowohl die "zerbrechliche" als auch die "eiskalte" Seite Lucys spielt Johansson für mich überzeugend, sie trägt diesen Actionfilm ganz alleine, selbst Freeman ist fast unwichtig.

Und wer im Film Logiklöcher findet, kann sie behalten ;).

War mir nicht sicher, ob ich den Film schauen sollte ... Scarlett mag ich ja, Besson auch, aber der Plot des Films ... da war ich nicht sicher.

gauloises
28.08.2014, 23:35
"Lucy"-Stuff, jetzt erst entdeckt, aber für lustig befunden ;):



Lucy bleibt Mensch, empfindet Verantwortung, sogar Opferbereitschaft
http://www.tagesspiegel.de/kultur/scarlett-johansson-im-science-fiction-film-lucy-mensch-bleiben/10318922.html


vs.


Aus der fahrigen, verpeilten Jederfrau wird ein gefühlskaltes Überwesen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/lucy-mit-scarlett-johansson-luc-bessons-action-reisser-im-kino-a-985888.html



:gruebel:

j_easy
29.08.2014, 16:06
"Lucy"-Stuff, jetzt erst entdeckt, aber für lustig befunden ;):

http://www.tagesspiegel.de/kultur/scarlett-johansson-im-science-fiction-film-lucy-mensch-bleiben/10318922.html

vs.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/lucy-mit-scarlett-johansson-luc-bessons-action-reisser-im-kino-a-985888.html



:gruebel:

Polarisiert ja sehr. Wie "Lena ist höflich, selbstbewusst, aber sensibel" visa "Lena ist zickig, arrogant und selbstverliebt"

Tasobi
29.08.2014, 16:44
Gestern habe ich 'Guardians of the Galaxy (3D)' und 'Can a Song Save Your Live?' im Kino gesehen. Das sind beides Filme die ich wirklich empfehlen kann.

Tasobi
02.09.2014, 21:09
Gestern habe ich 'The Return of the First Avenger' auf BD gesehen.

Tasobi
05.09.2014, 23:53
Gestern habe ich den Film 'Casper' gesehen.

Tasobi
08.09.2014, 11:49
'Die geliebten Schwestern' habe ich gestern im Kino gesehen.

Tasobi
13.09.2014, 19:00
Gestern habe ich 'TRON' gesehen.

Tasobi
18.09.2014, 14:11
Gestern habe ich '360 - Jede Begegnung hat Folgen' gesehen. Das ist ein Film der mir 2012 im Kino recht gut gefallen hat.

ESC_Germany
23.09.2014, 17:13
Gestern habe ich den Film 'Black Sheep' (ungekürzte Fassung) auf Blu-Ray gesehen! Dieser Film ist meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen!

Tasobi
23.09.2014, 19:14
Gestern habe die wirklich sehenswerten Dokumentarfilme 'Nowitzki - Der perfekte Wurf' und 'Istanbul United' im Kino gesehen.

racoon
24.09.2014, 18:08
Gestern Abend habe ich im WDR den Film 'Willkommen bei den Rileys' ​gesehen.

Tasobi
27.09.2014, 11:17
Gestern habe ich 'Who Am I' (Thriller) und 'Sieben verdammt lange Tage' (Komödie) im Kino gesehen.

Ich bin normalerweise kein Fan von Kinofilmen aus Deutschland, aber 'Who Am I' hat mir richtig gut gefallen. Das ist nämlich mal kein typisch deutscher Film.

Tasobi
28.09.2014, 12:47
Gestern habe ich 'Blind Side - Die große Chance' gesehen.

Tasobi
30.09.2014, 11:59
Gestern habe ich 'Wenn ich bleibe' im Kino gesehen.

support4lena
30.09.2014, 13:21
Gestern habe ich 'Wenn ich bleibe' im Kino gesehen.

Und? Bist du dann trotzdem wieder nach Hause gegangen oder gleich dageblieben? ;)

Tasobi
30.09.2014, 14:01
Und? Bist du dann trotzdem wieder nach Hause gegangen oder gleich dageblieben? ;)

Ist der Film aus, geht es wieder nach Haus' ...

Gedanklich bin ich aber schon wieder bei den Planungen für meine nächsten Kinobesuche!

Rolwin
30.09.2014, 14:54
Ist der Film aus, geht es wieder nach Haus' ...

Gedanklich bin ich aber schon wieder bei den Planungen für meine nächsten Kinobesuche!
Von einem Rausch in den nächsten?
Macht das Sinn?
Verliert der Kinobesuch dann nicht das Besondere, was bspw für mich ein Kinobesuch auszeichnet, im Gegensatz zum Fernsehen?

bates
30.09.2014, 15:01
Verliert der Kinobesuch dann nicht das Besondere, was bspw für mich ein Kinobesuch auszeichnet, im Gegensatz zum Fernsehen?

Geh mal auf ein Festival, da ist eine Schlagzahl von drei, vier Filmen am Tag durchaus Usus ;).

Rolwin
30.09.2014, 15:18
Geh mal auf ein Festival, da ist eine Schlagzahl von drei, vier Filmen am Tag durchaus Usus ;).
Da kann ich tatsächlich nicht mitreden. Ich war noch nie auf einem Filmfestival. Bin mir auch nicht sicher, ob das mein Ding ist.
Ich weiß auch nicht, wie so etwas abläuft.
Gefällt einem ein Film nicht, geht man dann vorzeitig aus dem Kino?
Das wäre dann ja ein Kommen und ein Gehen. Stört sowas nicht?
Wie du erkennst, ich habe absolut keine Ahnung im Gegensatz zu einem Berliner :).

bates
30.09.2014, 19:13
Wie du erkennst, ich habe absolut keine Ahnung im Gegensatz zu einem Berliner :).

Oh, mit "Berliner" hat das nichts zu tun, es gibt in Deutschland eigentlich in fast jeder größeren Stadt irgendein Festival, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmfestivals_in_Deutschland

Und das Kommen und Gehen ist in der Tat wohl etwas höher als bei einem normalen Kinobesuch, aber selten so, dass es stört. Kann halt dafür eher mal passieren, dass man in der Vorstellung einpennt ;). Dafür sind die Publikumsreaktionen heftiger, im Positiven wie im Negativen.

Aber um wieder on-topic zu werden, mein letzter Kinobesuch war in der Tat gestern, "Phoenix", von Christian Petzold, mit Nina Hoss, sehr gut.

Tasobi
01.10.2014, 13:35
Von einem Rausch in den nächsten?
Macht das Sinn?
Verliert der Kinobesuch dann nicht das Besondere, was bspw für mich ein Kinobesuch auszeichnet, im Gegensatz zum Fernsehen?

Für mich ist jeder Kinobesuch wie ein kleiner Urlaub. Es passiert schon mal, dass ich meinen "Urlaub" verlängere und mehr als nur einen Film am Tag im Kino sehe. Das mache ich nur wenn es zeitlich gut passt und der 1. Film nicht all zu schwere Kost ist.

Tasobi
03.10.2014, 11:42
Gestern habe ich 'Gone Girl - Das perfekte Opfer' im Kino gesehen. Dieser dramatische Thriller ist ein wirklich großartiger Film! Für mich ist das einer der besten Filme des Jahres!

Tasobi
06.10.2014, 17:19
Gestern habe ich 'X-Men: Erste Entscheidung' auf BD gesehen.

Tasobi
07.10.2014, 11:31
Gestern hhabe ich 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' auf BD gesehen. Die Szene am Ende des Abspanns gibt einen Ausblick auf die Fortsetzung .,..

AlienEi
11.10.2014, 15:17
Gestern hhabe ich 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' auf BD gesehen. Die Szene am Ende des Abspanns gibt einen Ausblick auf die Fortsetzung .,..

Aber wirklich nur einen SEHR KLEINEN Ausblick :)

Ansonsten hat mir der neue X-Men echt gut gefallen. Man merkt deutlich, das da wieder jemand am Ruder gewesen ist, der Ahnung hat.
Das ist nach dem ersten X-Men Film aus dem Jahr 2000 der zweitbeste der Reihe. Und immer wieder finde ich den Magneto Charakter einfach cool.
Liegt aber wohl an Michael Fassbender. Der ist wirklich grandios.
Also von mir gibts nur den Daumen hoch für "X Men - Days of future past"

Tasobi
11.10.2014, 16:09
Vorgestern habe ich 'The Equalizer' im Kino gesehen. Nach dem coolen Trailer habe ich deutlich mehr erwartet. Gefühlt ist der Film außerdem deutlich länger als die 132 Minuten Spielzeit!

Tasobi
11.10.2014, 19:10
Aber wirklich nur einen SEHR KLEINEN Ausblick :)

Ansonsten hat mir der neue X-Men echt gut gefallen. Man merkt deutlich, das da wieder jemand am Ruder gewesen ist, der Ahnung hat.
Das ist nach dem ersten X-Men Film aus dem Jahr 2000 der zweitbeste der Reihe. Und immer wieder finde ich den Magneto Charakter einfach cool.
Liegt aber wohl an Michael Fassbender. Der ist wirklich grandios.
Also von mir gibts nur den Daumen hoch für "X Men - Days of future past"

Dann hat dir der Film also ähnlich gut wie mir gefallen. Eines würde mich aber mal interessieren ... Was sagst du zur Küchenszene? :kicher:

AlienEi
11.10.2014, 19:32
Dann hat dir der Film also ähnlich gut wie mir gefallen. Eines würde mich aber mal interessieren ... Was sagst du zur Küchenszene? :kicher:

Simpel: Hammer!! es gab mal in Smallville ne ähnliche Szene (2010) und die war schon damals grandios (für Serienbudget Verhältnisse)!

http://www.youtube.com/watch?v=sTUMNu28PE8

Also die Küchenszene in X-Men war einfach geil.. Kann man sich immer wieder ansehen

Tasobi
13.10.2014, 22:33
Gestern habe ich 'Mit ganzer Kraft - Hürden gibt es nur im Kopf' und 'Dracula Untold' im Kino gesehen!

Bina
15.10.2014, 17:09
ich habe gestern " Gone Girl - das perfekte Opfer " im Kino gesehen .
:daumen::daumen::daumen:

Tasobi
17.10.2014, 19:41
Gestern habe ich 'Mazerunner - Die Auserwählten im Labyrinth' im Kino gesehen. Begeistert bin ich von dem Film nicht gerade, auch wenn ich die Story durchaus interessant finde. Ich habe aber so leicht den Eindruck, dass bei dieser Romanverfilmung mehr Inhalt weggelassen wurde, als für die Story gut wäre! In der 2. Hälfte des Film passieren nämlich einige Dinge, die sich aus dem Verlauf der Story nicht wirklich erklären lassen.

Hoffentlich machen sie bei Teil 2 und 3 nicht die gleichen Fehler ...

Tasobi
19.10.2014, 19:51
Gestern habe ich 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' auf BD gesehen.

Tasobi
28.10.2014, 13:47
Gestern habe ich den Dokumentarfilm 'Yaloms Anleitung zum Glücklichsein' im Kino gesehen.

Tasobi
31.10.2014, 15:49
Gestern habe ich den Film 'Pride' im Kino gesehen! Dieser BBC-Film-Produktion ist ein richtig starker Film.


https://www.youtube.com/watch?v=Z8a2tgLgKXA

AlienEi
01.11.2014, 18:07
Gestern SINISTER geguckt.

TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=4InFwCO3bOs)

Handwerklich wirklich ordentlich gemachter Gruselfilm mit allen Zutaten ,die man so braucht.
Ethan Hawke trägt den Film komplett alleine und wird dem auch gerecht. Die Kinderdarsteller sind soweit i.O.
Nur die Darstellerin der Ehefrau bringts irgendwie nicht so wirklich. Stört aber auch nicht.

Für Vielgucker im Horror Bereich gibts nicht wirklich neues. Dafür aber konsequent ordentlich bis zum, tatsächlich mal für die Art Film, GUTEN Ende!
Also keine Friedefreude Alieneier Kuchen Finale.

7/10 Gummipunkte

Elvis
01.11.2014, 18:29
Gestern SINISTER geguckt.

TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=4InFwCO3bOs)

Handwerklich wirklich ordentlich gemachter Gruselfilm mit allen Zutaten ,die man so braucht.
Ethan Hawke trägt den Film komplett alleine und wird dem auch gerecht. Die Kinderdarsteller sind soweit i.O.
Nur die Darstellerin der Ehefrau bringts irgendwie nicht so wirklich. Stört aber auch nicht.

Für Vielgucker im Horror Bereich gibts nicht wirklich neues. Dafür aber konsequent ordentlich bis zum, tatsächlich mal für die Art Film, GUTEN Ende!
Also keine Friedefreude Alieneier Kuchen Finale.

7/10 Gummipunkte

Den hab ich gestern auch auf Sky Anytime gesehen. Wirklich hartes Ende.

AlienEi
01.11.2014, 18:38
Den hab ich gestern auch auf Sky Anytime gesehen. Wirklich hartes Ende.

Nur wenn man den weichgespülten Hollywood "Horror" gewohnt ist

Was mir noch an dem Film gefallen hat und eigentlich erst hinterher aufgefallen ist: Es spritzt kein Blut rum. Zwar ein paar Schmierereien an Wänden aber das wars auch schon.
Der Horror spielt sich hier grösstenteils im Kopf des Zuschauers ab.

Elvis
01.11.2014, 18:57
Nur wenn man den weichgespülten Hollywood "Horror" gewohnt ist

Was mir noch an dem Film gefallen hat und eigentlich erst hinterher aufgefallen ist: Es spritzt kein Blut rum. Zwar ein paar Schmierereien an Wänden aber das wars auch schon.
Der Horror spielt sich hier grösstenteils im Kopf des Zuschauers ab.

Horror ohne Blut, da kann ich noch den empfehlen. Gibts auch auf sky anytime.

http://www.kino.de/kinofilm/mama/145986

https://www.youtube.com/watch?v=f3t5MhLjkt8

Melanie
03.11.2014, 13:49
Einer meiner Lieblingsfilme mit Bud Spencer und Terrence Hill:

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

j_easy
03.11.2014, 14:25
Polizeiruf 110 mit dem Thema Familiensache und herausragenden Hauptdarsteller.

Tasobi
03.11.2014, 15:44
Gestern habe ich 'A Most Wanted Man' im Kino gesehen. Das ist der letzte Film mitPhilip Seymour Hoffman in einer Hauptrolle.

gauloises
03.11.2014, 17:52
Und?

Tasobi
03.11.2014, 18:54
Und?

'A Most Wanted Man' ist ein richtig toller britischer Spionage-Thriller, der hauptsächlich in Hamburg gedreht wurde. Er hat eine recht komplexen Story und ein Ende das ich so absolut nicht erwartet hätte. Ich bin richtig begeistert von dem Film!!!

Der Soundtrack des Films wurde übrigens von Herbert Grönemeyer geschrieben, der auch in einer kleinen Nebenrolle im Film zu sehen ist.

Tasobi
07.11.2014, 14:25
Gestern habe ich 'Interstellar' im Kino gesehen. Das ist mal wieder ein großartiger Film von Christopher Nolan mit einer richtig komplexen Story. Manchmal spielen kleine Details später im Film noch eine wichtige Rolle. So ein Aha-Erlebnis hatte ich gestern während und nach dem Film einige Male, als mir u. A. gewisse Zusammenhänge bewusst wurden!

AlienEi
08.11.2014, 21:33
Komm gerade aus Interstellar

Man man das war wirklich EINIGES an Story! Weiss nicht so Recht wo ich anfangen soll :gruebel:
Am besten mal die 2 Punkte ,die wirklich herrausragend gewesen sind: Die visuelle Umsetzung der Weltraum Aufnahmen/ diverse Landschaftsaufnahmen der Planeten und Hans Zimmer´s Score.
Da rieche ich doch ein oder zwei Oscarnominierungen ;)
Die Story war recht verschachtelt (im typischen Nolan Stil) aber trotzdem geradlinig erzählt wenn auch im Wechsel der verschiedenen Plots.

Negatives gibts aber auch: Einige Storyelemente (hauptsächlich die auf der Erde spielten) wurden ganz schön in die Länge gezogen. Ich versteh zwar, dass die irgendwie "nötig" sind, aber das hätte man gut und gerne irgendwie kürzen können. Ich hab mich selbst dabei erwischt wie ich mir dachte: "Jetzt kommt schon.. wann gehts endlich weiter"

Ein Gimmick hat das Kino aber ständig laut lachen lassen.
Tasobi wirds bestimmt bestätigen können: Der Roboter (bzw seine KI) hatte den GEILSTEN und TROCKENSTEN Humor ,den ich je bei ner künstlichen Intelligenz auf der Leinwand erlebt hab!!!:lolschlag:
Absoluter Kracher

Wird auf jeden Fall auf Bluray gekauft!
Wegen ein paar diffusen Plotholes ,der unnötigen Länge und der immensen Erwartungshaltung meinerseits geb ich dem "nur" 8,5/10 Punkten.

Nolan Fans werden trotzdem wenig schlechtes finden. Ich bin jedenfalls zufrieden aus dem Kino

Tasobi
09.11.2014, 16:26
Komm gerade aus Interstellar

...

Ein Gimmick hat das Kino aber ständig laut lachen lassen.
Tasobi wirds bestimmt bestätigen können: Der Roboter (bzw seine KI) hatte den GEILSTEN und TROCKENSTEN Humor ,den ich je bei ner künstlichen Intelligenz auf der Leinwand erlebt hab!!!:lolschlag:
Absoluter Kracher

...


Das mit dem Roboter kann ich wirklich bestätigen ... :kicher:

Tasobi
10.11.2014, 15:55
Gestern habe ich im Rahmen der Filmkunstreihe meines Stammkinos 'Maps to the Stars' gesehen! Dieses satirische Drama von David Cronenberg könnte man durchaus auch als Psychothriller bezeichnen. So einen heftigen Film hatte ich nicht erwartet. Der Film hat echt eine interessante, richtig krasse Story, die an ein paar Stellen vielleicht etwas zu klischeehaft ist. Da mich die Schauspielleistung richtig überzeugt hat, gebe ich den Film 8,5 von 10 Punkten!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/maps-to-the-stars-david-cronenberg-und-thriller-ueber-hollywood-a-990671.html



Bye the Way ... Das war übrigens mein 70. Kinofilm in diesem Jahr!

AlienEi
10.11.2014, 18:59
Nolan Fieber hat mich wieder gepackt und hab gestern noch mal The Dark Knight Rises
geguckt!

Geht echt weit über Standard Popcorn Kino hinaus meiner Meinung nach.
Wie die Stadt von einem einzelnen Warlord unter Kontrolle gebracht wird ,erschien mir beim ersten gucken noch recht unglaubwürdig.
Heute seh ich aber ein, dass Terror Organisationen sogar ohne den Besitz einer Atombombe kaum angreifbar sein können.
TDKR ist sogar leicht untertrieben dargestellt..

Nolans Filme werden mit den Jahren immer besser! Die "reifen" quasi ;)

Tasobi
12.11.2014, 18:49
Gestern habe ich 'Die Mannschaft' im Kino gesehen. Mir hat dieser Dokumentarfilm recht gut gefallen, obwohl ich mir das Ganze noch etwas ausführlicher gewünscht hätte. Die Emotionen kamen auf jeden Fall sehr gut rüber. Ich mehrmals richtig Gänsehaut gehabt.

Nachtrag:
Das Zitat "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!" ist nicht im Film zu lesen!

j_easy
12.11.2014, 20:54
Das mit dem Roboter kann ich wirklich bestätigen ... :kicher:

Ich auch. War gestern im Kino. Grandioser Film. Auch eine geniale Idee, aus den Blöcken aus "2001" die intelligenten, eigenständigen Roboter zu adaptieren. Auch "HAL" lässt etwas grüßen, jedoch hier positiv.

Tasobi
14.11.2014, 19:59
Ich habe gestern 'Der Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition' auf BD gesehen. Diese Version des Films ist rund 25 sehr interessante Minuten länger als die Kinofassung!

david davidson
14.11.2014, 21:25
Interstellar.

Ums kurz zu machen: Für mich Nolans bestes Werk (bisher). Ein instant classic. :)
Vor allem was er hier an Herz und Emotion reinbringt übertrifft Nolans bisherige Filme, deshalb steht Interstellar für mich auch höher als beispielsweise Inception oder The Dark Knight (die zweifellos das selbe Maß an Perfektion bei Schauspiel, Story und Technik haben, aber einen doch nicht ganz so auf emotionaler Ebene mitnehmen wie Interstellar). Die Story und vor allem ein großartiger McConaughey sorgen außerdem dafür, dass man sich trotz der fast dreistündigen Laufzeit in keinem Moment auch nur ansatzweise langweilt; im Gegenteil. Sehr empfehlenswert. :)

racoon
15.11.2014, 00:04
Gestern habe ich via Youtube den Film 'Kids' gesehen und anschließend - weil ich einfach mal drauf Bock hatte - 'Harry Potter und der Orden des Phönix'

AlienEi
15.11.2014, 19:02
Vielleicht interessant für einige:


http://www.youtube.com/watch?v=6c_CW3Iv6j4

support4lena
16.11.2014, 01:10
Interstellar.

Ums kurz zu machen: Für mich Nolans bestes Werk (bisher). Ein instant classic. :)
Vor allem was er hier an Herz und Emotion reinbringt übertrifft Nolans bisherige Filme, deshalb steht Interstellar für mich auch höher als beispielsweise Inception oder The Dark Knight (die zweifellos das selbe Maß an Perfektion bei Schauspiel, Story und Technik haben, aber einen doch nicht ganz so auf emotionaler Ebene mitnehmen wie Interstellar). Die Story und vor allem ein großartiger McConaughey sorgen außerdem dafür, dass man sich trotz der fast dreistündigen Laufzeit in keinem Moment auch nur ansatzweise langweilt; im Gegenteil. Sehr empfehlenswert. :)

Kann ich alles voll bestätigen. Ein wirklich großer Film.

Tasobi
16.11.2014, 15:00
Gestern habe ich mir 'Boyhood' auf Bluray angesehen. Das ist wirklich einer der Filme die man in diesem Jahr als Kinofan gesehen haben muss!

Tasobi
21.11.2014, 16:52
Ich habe gestern 'Die Tribute von Panem - Mockingjay, Part 1' im Kino gesehen. Wenn ich ehrlich bin, ist das der schwächste Film dieser Reihe, obwohl die Schauspielleistung richtig gut war! Mir hat der Film trotz seiner Story-technischen Makel durchaus gut gefallen. Mehr als 6,5 von 10 Punkten kann ich aber nicht geben!

Josylove
21.11.2014, 16:54
Ich habe gestern 'Die Tribute von Panem - Mockingjay, Part 1' im Kino gesehen. Wenn ich ehrlich bin, ist das der schwächste Film dieser Reihe, obwohl die Schauspielleistung richtig gut war! Mir hat der Film trotz seiner Story-technischen Makel durchaus gut gefallen. Mehr als 6,5 von 10 Punkten kann ich aber nicht geben!
Ich geh am 29.11 :') in den Film xD :D

support4lena
21.11.2014, 17:18
Ich geh am 29.11 :') in den Film xD :D

ich wollte am Wochenende reingehen. Hoffnungslos überfüllt. Aber er läuft ja sicher noch ein Weilchen.

AlienEi
21.11.2014, 17:27
Transformers - Ära des Untergangs

0/10 Gummipunkten..

Nach 2 Minuten dachte ich: Grafik sieht ganz schön scheisse aus... und dann kamen die Dialoge :lolschlag:
Wie zum Geier kann Dünnschiss ne Milliarde Dollar einspielen??

Tasobi
22.11.2014, 20:26
Gestern Abend habe ich auf Tele5 'Sharknado' und das SchleFaZ-Special 'Sharknado 2' gesehen. Ich habe mich herrlich amüsiert!

Melanie
23.11.2014, 10:37
Ich hab gestern Fraktus gesehen. Spiegel schrieb zwar damals "Der lustigste Film des Jahres", aber stellenweise kam ja doch Langeweile auf. Die letzte halbe Stunde war aber wirklich klasse. 7/10.

AlienEi
23.11.2014, 14:03
Lucy

Kurzweilige Unterhaltung ohne grossen Mehrwert
Verliert sich im Laufe der Spielzeit meiner Meinung nach. Aber ok! Kann man sich angucken.
Anime Nicht Kenner werden wohl mehr SPass an dem Film haben.
So war es für mich ein Megamix aus Akira, Ghost in the Shell und (mit richtig viel Fantasie) auch ein kleines bisschen Elfenlied.
Aber solide gemacht und ich geb mal wohlwollende 6/10 Alienpunkte.

Der kommt mir wahrscheinlich nicht ins Regal

Tasobi
23.11.2014, 17:14
Gestern habe ich 'James Bond 007: Skyfall' auf BD gesehen. Die Idee den Film zu gucken kam mir nach dem ich ein ganz gewisses TVK-Video bei YT gesehen habe ...

Melanie
26.11.2014, 09:15
Ich hab gestern Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren im Kino gesehen. Ein großartiges Meisterwerk mit wundervoller Musik. Übrigens der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. 10/10.

Tasobi
28.11.2014, 22:08
Gestern habe ich 'Die Pinguine aus Madagascar' im Kino gesehen.

Melanie
30.11.2014, 10:01
Ich hab gestern Horst Schlämmer - Isch kandidiere gesehen. Der lief ja im Superwahljahr 2009 in den Kinos und wurde von der Kritik sehr verrissen. Mir hat der Film gefallen und von den parodistischen Elementen ist es sicherlich einer der besten Filme mit Kerkeling. 7/10

ESC_Germany
30.11.2014, 11:19
Gestern habe ich mit einigen hier aus dem Forum den Film 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, jedoch fand ich den zweiten Teil deutlich stärker, da viele Zusammenhänge aus dem Buch fehlten! Allerdings trotzdem ein toller Film!

racoon
30.11.2014, 14:31
Gestern habe ich mit einigen hier aus dem Forum den Film 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, jedoch fand ich den zweiten Teil deutlich stärker, da viele Zusammenhänge aus dem Buch fehlten! Allerdings trotzdem ein toller Film!
:thumbsup: Ja, das war ein richtig klasse Tag gestern und der Film war auch gut - vorallem mit euch. Vielen Dank nochmals an ESC_Germany, Josy, Kimi, und natürlich auch an Taki.

Obwohl man an einigen Stellen über die Einstufung FSK 12 streiten könnte.

ESC_Germany
30.11.2014, 14:42
:thumbsup: Ja, das war ein richtig klasse Tag gestern und der Film war auch gut - vorallem mit euch. Vielen Dank nochmals an ESC_Germany, Josy, Kimi, und natürlich auch an Taki.

Obwohl man an einigen Stellen über die Einstufung FSK 12 streiten könnte.
zwei Plätze neben dir war ja n Liebespaar, was die ganze Zeit gekuschelt und geknutscht hat, hat du da überhaupt was mitbekommen :X:zahn: