PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deine letzte CD/Platte



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Randwer
04.02.2014, 14:33
@punkrock Herzlichen Glückwunsch :)

Klaus Schulze - La Vie Electronique 14 (3CD - D/2014) - Bei dieser Serie hat sich das Sammeln bereits über fünf Jahre erstreckt.:)

Opa Hoppenstedt
04.02.2014, 15:49
Andrea Schroeder: Blackbird (D 2012)
Andrea Schroeder: Where the Wild Oceans End (D 2014)
Carl Orff (Komp.): Carmina Burana (DVD) Eine Fernsehproduktion des ZDF und des BR von 1975, Orff hat noch selbst daran mitgewirkt.

Mein Posting vom 08.01. muß ich leider korrigieren. Die CD der Alin Coen Band (bestellt bei zoreno in der Schweiz via amazon marketplace) ist nicht angekommen. :heul: Das Geld bekomme ich erstattet. Übrigens das erste Mal in 20 Jahren, seitdem ich Platten bestelle, daß eine Sendung verloren gegangen ist.

@punkrock So viel Kohle für eine Vinyl-Single? Das ist ja :irre:. Und ich dachte schon ich wäre verrückt, als ich mir vor einigen Jahren ein paar CD-Singles von Tori Amos ersteigert habe. Die lagen alle so um die € 50.
Da wären die £ 555 (ca. € 670) hierfür (http://www.amazon.co.uk/Sandy-Denny-Box-Set/dp/B003N18PI2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391523837&sr=8-1&keywords=sandy+denny+complete+box+set) ja fast ein Schnäppchen. Sind immerhin 19 CDs. Das ist mir dann auch für die schönste Stimme der britischen Folk Music zu viel. Zumal es hier nur um materiellen Besitz geht. Die meisten Songs kann ich mir sogar bei spotify anhören und vieles (auch Raritäten) habe ich bereits auf CD. Obwohl ..... irgendwie zittert der Clickfinger ja doch ein bißchen.

Randwer
04.02.2014, 17:38
@Opa Hoppenstedt - Mir wäre das auch zuviel, wenn ein Werk ein großes Loch in mein Kulturbudget reißt. Dafür müsste ich ja dann wieder anderes weg lassen. Für eine Herzensangelegenheit würde ich aber auch schwach. Wenn etwa ein Exemplar davon (http://www.dragcity.com/products/the-calcination-of-scout-niblett-custom) angeboten würde.

punkrock
04.02.2014, 19:14
Ja, Ärzte-Sammlerstücke können bisweilen recht teuer sein. Hab auch schon lange aufgegeben, alles (samt Seitenprojekte) zu sammeln. Aber bei schönen Raritäten wird man halt mal schwach, vor allem, wenn man das Teil in den letzten ca. 20 Jahren (seit ich von dessen Existenz weiß) niemals zu Gesicht bekam - hoffe mal, das wird jetzt nicht dauernd angeboten. Nochmal 20 Jahre warten wär jedenfalls nix für mich gewesen, man wird ja auch nicht jünger. :) Dafür hab ich für die Soilent Grün-EP damals nur läppische 30 oder 40 DM gezahlt. Die 030 ist aber schon das teuerste Stück meiner Ärzte-Sammlung, bzw. meiner gesamten Sammlung, wenn ich das richtig sehe. Die Soilent Grün-MC (In Memorandum) kostete mich damals 300 DM, der Pulli der "Im Schatten Der Ärzte"-Tour (ausnahmsweise mal kein Tonträger) 500 DM. Für je 50 bis 100 EUR gabs da hingegen schon mehreres (von diversen Künstlern). Getoppt wird die 030 preismäßig glaub ich nur von der Complete Elvis Presley Masters-Box für über 400 EUR - allerdings nicht wirklich vergleichbar, weil das ja auch 30 CDs in einer sehr schön aufgemachten Box sind. :)

Und bei Raritäten kommt's ja auch nicht unbedingt auf die Menge an Musik an. Wobei natürlich auch CD-Boxen oft sehr schnell verraren können. So bin ich um meine Ton Steine Scherben-Gesamtwerk-Box & Abbas Complete Studio Recordings (mit Bonus-DVDs), beides 2006 gekauft, sehr froh - wären heute nicht mehr zu nem vernünftigen Preis erhältlich. Und Shakin Stevens' Epic Masters würden jetzt auch schon das Dreifache kosten wie vor 2 Jahren ....

OldStephen66
08.02.2014, 16:14
Wann soll ich das alles ... und so weiter:

Lisa Hannigan - Passenger
Anne Clark - R.S.V.P. live in Utrecht (1988)
Lloyd Cole - Broken Record
Suzanne Vega - Tales From The Realm of the Queen of Pentacles
Beim Kölner Konzert am Montag werde ich übrigens etwas Weißes anziehen!! :P Das woll´n wer doch ma sehn!!

2075manuel
10.02.2014, 17:03
Beim Kölner Konzert am Montag werde ich übrigens etwas Weißes anziehen!! :P Das woll´n wer doch ma sehn!!

Hihi, berichte mal.

On topic:

Neoh - Auf Ewigkeit
Nina Persson - Anmal Heart
Fjarill - Tiden
Maria Mena - Weapon in Mind

OldStephen66
11.02.2014, 08:07
[OT cont.]

Hihi, berichte mal.

Das traumhaft weiße Hemd war natürlich DER Aufreger vor dem Konzert, denn alle haben sofort die Anspielung verstanden und bestürmten mich mit Fragen ...
.............

und, naja wollen wir mal nicht ... zu sehr übertreiben.
:facepalm2:

Ich konnte mir dann doch in aller Ruhe ein Weizen zischen.

Aber das Konzert war großartig! Davon evtl. später mehr, wenn ich auch ein mehr an Zeit habe.

[OT Ende]

Tall Blonde Helicopter
11.02.2014, 15:14
Broken Bells – After The Disco
Neil Finn – Dizzy Heights
Stephen Malkmus & The Jicks – Wig Out At Jagbags
Suzanne Vega – Tales From The Realm Of The Queen Of Pentacles





Aber das Konzert war großartig! Davon evtl. später mehr, wenn ich auch ein mehr an Zeit habe.

Deine Eindrücke interessieren natürlich auch mich; für die eigenen muß (darf) ich ja noch ein paar Stündchen warten.

punkrock
14.02.2014, 01:38
SHIT! Hat jemand von euch schon mal eine Platte sofort nach Erwerb kaputtgemacht? Mir ist das jetzt zum ersten Mal passiert. Hab mir aufm Konzert die Premium Edition vom aktuellen HEINZ RUDOLF KUNZE-Album "Stein Vom Herzen" (CD/DVD/Textbuch/Brilllenputztuch) geholt. Als ich die CD dann zuhause aus der Halterung zog, zerbrach sie mir... Ein kleiner Trost: Auf der Special Edition von Media Markt ist 1 Bonustrack drauf, wenn ich mir die nun auch noch hole, ist die CD der Premium Edition eh überflüssig, also egal, dass sie kaputt ist. Aber irgendwie hätt's mich ja jetzt noch interessiert, wie das Album so is... im Konzert hörten sich die Songs (bis auf 3 wurden alle davon gespielt= ganz gut an. :)

Tall Blonde Helicopter
14.02.2014, 10:26
OT on


SHIT! Hat jemand von euch schon mal eine Platte sofort nach Erwerb kaputtgemacht? (...) Als ich die CD dann zuhause aus der Halterung zog, zerbrach sie mir...

Je nach Bedarf das mittige Halteelement mal fester, mal weniger fest herunterzudrücken ist doch eigentlich das bewährte Hausmittel, um widerspenstige CDs herauszubekommen. Oder ist das in Kunzes Fall eine besonders ausgetüfelte und deshalb auch besonders unpraktische Premiumeditionsspezialhalterung?

Mich nerven ja – so schön ich es finde, daß dadurch wieder mehr Papier bei der CD-Verpackung verwendet wird – die knappen Ausmaße mancher Digipacks (und ganz schlimm solche mit der Hüllenöffnung nach innen zur Falz hin), so daß es fast unmöglich ist, die eingeklemmte CD herauszuziehen, ohne ihr gleich beim ersten Mal Oberflächenschlieren oder gar -kratzer zu verpassen. Auf die Nutzbarkeit hat das natürlich keinerlei Einfluß, aber mir versetzt es dennoch einen kleinen Stich, wenn es mir trotz allen (slapstickhaften) Bemühens nicht gelingt, diesen "Schaden" zu vermeiden. Weswegen die entsprechende CD dann auch in einem künftig leicht zu handhabenden Plastikträger landet, während das Digipack ins Regal kommt. Vormittägliche Bekenntnisse eines Fetischisten...

OT out

punkrock
14.02.2014, 10:57
Hab da gar nicht groß drüber nachgedacht, ich hatte auf einmal die geteilte CD in der Hand. Bin ja froh, dass es nicht die DVD war, denn das wäre dann völlig unsinnig. :)

Axel1954
14.02.2014, 20:48
...... um den ein oder anderen zu ärgern......

Oonagh

OldStephen66
14.02.2014, 21:15
Neko Case - The Worse Things Get, The Harder I Fight, The More I Love You (delücks-edischen)

- ich weiß, @TBH, du hast sie auch schon ... :yaya:

Silent Watcher
14.02.2014, 22:57
...... um den ein oder anderen zu ärgern......

Oonagh

Es sind deine Gehörgänge, die du damit verschmutzt. Für andere ist das eher amüsant als ärgerlich. Hier darf jeder hören, was er will. Natürlich nur im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Axel1954
15.02.2014, 09:32
Es sind deine Gehörgänge, die du damit verschmutzt. Für andere ist das eher amüsant als ärgerlich. Hier darf jeder hören, was er will. Natürlich nur im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Ein gewisse Portion Schmutz ist wichtig für das immunsystem, ohne Schmutz drohen Allergien.......ergo, auch Schmutz hat seine Existenzberechtigung!

OldStephen66
22.02.2014, 08:16
Mstislav Rostropovich - Portrait einer Cellisten-Legende (Comp.)

Randwer
22.02.2014, 11:11
Antye Greie aka AGF - Einzelkämpfer (CD - D/2009)
Candelilla - Reasonreasonreasonreason (CD - D/2009)

Queeny
22.02.2014, 15:36
ZAZ - Recto Verso
ZAZ - ZAZ Limited Special Edition

Nighty
22.02.2014, 21:38
Axel Rudi Pell - Into the storm
Within Temptation - Hydra
Van Canto - Dawn of the brave
Savatage Boxset (mit allen 14 offiziellen Alben als Remastered Version)

OldStephen66
27.02.2014, 11:10
Suzanne Vega - Beauty & Crime
Bill Callahan - Apocalypse
im zweiten Anlauf hat es dann geklappt.
Ist übrigens auch so eine CD mit extrem enger Papphülle und Falz innen. Die ersten Risse in der Hülle sind beim Herausziehen der CD praktisch unvermeidbar.

Nils Lofgren - Cry Tough (CD) damit das einzige - sogar das einzigste - Album, das ich dreifacher Ausfertigung besitze
Suzanne Vega - Days Of Open Hand (bestellt)

cue
27.02.2014, 12:37
Hab da gar nicht groß drüber nachgedacht, ich hatte auf einmal die geteilte CD in der Hand. Bin ja froh, dass es nicht die DVD war, denn das wäre dann völlig unsinnig. :)

Kannst du da nicht mal universal usw. mit Foto davon anschreiben (gaaaanz Nett). Vielleicht bekommst du ne neue??
Kann ja auch sein das schon ein Haarriss vohanden war.

Tall Blonde Helicopter
27.02.2014, 14:04
Maya Jane Coles – Comfort
Samantha Crain – Kid Face (Doppel-CD-Version)
Emily and The Woods (Debüt-EP 2010, Download)
Emily and The Woods – Eye To Eye (EP 2011, Download)
Emily and The Woods – Then We Collide (EP 2014, Download)
Hjaltalín – Enter 4
múm – Smilewound
St Vincent (die neue, hat keinen Titel, auch wenn's schon die vierte ist)
Wild Beasts – Present Tense



Ist übrigens auch so eine CD mit extrem enger Papphülle und Falz innen. Die ersten Risse in der Hülle sind beim Herausziehen der CD praktisch unvermeidbar.

Phantomschmerzen allein beim Lesen...

Silent Watcher
27.02.2014, 16:15
Ist übrigens auch so eine CD mit extrem enger Papphülle und Falz innen. Die ersten Risse in der Hülle sind beim Herausziehen der CD praktisch unvermeidbar.
.
.
.
Phantomschmerzen allein beim Lesen...



Ist mir mit Noble Beast von Andrew Bird und The Letting Go von Bonnie "Prince" Billiy genau so passiert. :groll:Aber eine CD zu zerbrechen habe ich in 30 Jahren nicht geschafft

OldStephen66
27.02.2014, 16:58
Aber eine CD zu zerbrechen habe ich in 30 Jahren nicht geschafft

So in etwa könnt´s gehen. Was vor 80 Jahren möglich war, sollte doch - bei dem technischen Fortschritt - heute erst recht kein Problem sein: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=229ZMwi-hh8&t=810 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=229ZMwi-hh8&t=816) ;)

Peter M. aus V.
27.02.2014, 20:14
Mstislav Rostropovich - Portrait einer Cellisten-Legende (Comp.)
Oha - sowas findet man hier auch! Schön zu lesen.

@TBH: Emily and The Woods ist ja mal schön"

Kevin
27.02.2014, 20:58
Meine letzte CD war "Farbenspiel" von Helene Fischer. :)

sound
27.02.2014, 21:17
:lupe:

Nighty
28.02.2014, 19:41
Soll das jetzt ein Ratespiel werden? :D

Hast du dir vielleicht "Imaginations through the looking glass" von Blind Guardian besorgt? :P

Silent Watcher
28.02.2014, 23:39
Lauter komisches Zeugs:

Hoop, Jesca: Complete Kismet Acoustic
Arnalds, Ólöf: Sudden Elevation
Vega, Suzanne: Nine Objects of Desire
Adna: Night
Delay Trees: Readymade
Eivør: Human Child / Mannabarn (Double CD)
Lightning Dust: Fantasy
Notwist, The: Close to the Glass
Cherry, Neneh: Blank Project

punkrock
01.03.2014, 12:47
Das mim zerbrochenen Kunze macht nix, hab mir jetzt noch die Mediamarkt Edition (mit Bonustrack) geholt, also ist die aus der Box nicht nur kaputt, sondern auch überflüssig.

Zuletzt gekauft:

GENESIS Nursery Crime, Foxtrot, Selling England By The Pound (jeweils Definitive Edition Remaster)

Tall Blonde Helicopter
01.03.2014, 16:49
Lauter komisches Zeugs:

Hm, die Menge Deiner Neuanschaffungen und mancher Name darunter (Jesca Hoop, Eivør) sowie Musik wie die von Ólöf Arnalds oder Adna bringen mich nun endgültig ins ernsthafte Grübeln: neue Re"nick"arnation?
Auf jeden Fall: interessantes komisches Zeugs. Und: hallo! ;)

Randwer
01.03.2014, 18:25
@SilentWatcher Ach so komisch ist das Zeug doch gar nicht, wenn man mal diese Skala zu rate zieht: http://cheezburger.com/5940513536 ;)

Silent Watcher
01.03.2014, 21:17
@randwer Ich habe mich schon bis auf Level 5 bis 6 hervor gearbeitet bzw. hinabgehört. Namen wie John Coltrane, Henry Cow, Massacre oder Godspeed You! Black Emperor gehören da wohl hin. Aber was ist Kreatrock?

@TBH Wie man sieht ist das menschliche Gehirn bisweilen leistungsfähiger als alle Serverfarmen von google, facebook etc. zusammen.
Wahrscheinlich bin ich ja an múm und Hjaltalín nicht ganz unschuldig. :)

j_easy
01.03.2014, 21:46
Sampler "Bungalow SUITE : 98" u.a. mit rare Tracks von "stereo total", ... "Fantastic Plastic Machine".

Interessante Auswahl:
http://www.discogs.com/Various-Suite-98/release/28333

Randwer
01.03.2014, 22:11
@Silent Watcher: Die gängige Vermutung ist, dass es sich bei "Kreatrock" um einen Schreibfehler handelt und der gute alte Krautrock gemeint ist. In meiner Sammlung findet sich auch aus allen Ebenen von 1 bis 6 etwas. Und auch wenn die Skala wohl etwas skurril humoristisch anmutet, fällt es mir doch, je weiter ich in die dunkleren tieferen Bereiche hinab steige, umso schwerer mich über die Musik mit Familie oder Bekannten zu unterhalten, geschweige denn jemanden zu überzeugen mit mir ein Konzert zu besuchen. :/

OldStephen66
03.03.2014, 15:21
Man freut sich doch, wenn einem mal wieder eine Vinyl-Platte geschenkt wird:

John Lennon/Plastic Ono Band (same)

Was mir jedoch einiges Kopfzerbrechen bereitet, ist weniger die Wahl der LP, sondern deren relativ unpraktische Form:

4407

:gruebel:

Tall Blonde Helicopter
03.03.2014, 16:28
@ OldStephen:
Ist das jetzt mehr Plastic oder mehr Ono?
Aus dem Highend-Handbuch: Generell ist zu berücksichtigen: Beim Abtastvorgang muss der Tonabnehmer flexibel gelenkt werden. Eine hohe Elastizität des Tonarms ist für die Kontrolle unabdingbar, denn nur so kann der Rillenführung gefolgt werden.

@ Silent Watcher:
1. Gehirn: YEAH!
2. Hjaltalín: Jein
3. múm: Ja
:)

punkrock
03.03.2014, 16:54
Aufm Konzert:

CANDELILLA Heart Mutter LP, 30 + 23/33 Single-CD, Fick Dich Alter! (Split-7 ´´ mit Die Nerven)

Silent Watcher
03.03.2014, 17:11
Aufm Konzert:

CANDELILLA Heart Mutter LP, 30 + 23/33 Single-CD, F*** Dich Alter! (Split-7 ´´ mit Die Nerven)

:nichtvordenkindern:

sound
03.03.2014, 19:05
Sandi Thom - Smile... It Confuses People
Patricia Barber - Verse
Birdy - Fire Within
Thomas d & Nina Hagen - Solo
Nikki Yanofsky - Nikki
Jamie Cullum - Twentysomething [Special Edition]
Jennifer Rostock - Ins Offene Messer
Diana Krall - The Girl in the Other Room
Maria Mena - White Turns Blue
Nirvana - Mtv Unplugged in New York
Dire Straits - Live at the BBC

OldStephen66
03.03.2014, 19:49
Aus dem Highend-Handbuch: Generell ist zu berücksichtigen: Beim Abtastvorgang muss der Tonabnehmer flexibel gelenkt werden. Eine hohe Elastizität des Tonarms ist für die Kontrolle unabdingbar, denn nur so kann der Rillenführung gefolgt werden.

Oder frei nach Matthäus 18, 9: »Wenn dich dein Tonarm ärgert, reiß ihn heraus.«

Zu diesem Album heißt es bei Wiki:
Es ist bekannt für seine kritischen und aufrüttelnden Texte [...]. Das wird mit dieser Rillenführung geradezu vorbildlich umgesetzt.




Ist das jetzt mehr Plastic oder mehr Ono?

Ich würde, der reinen Form nach, eher auf Tonoplast tippen. Siehe auch folgendes Schema: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Plant_cell_structure_svg-de.svg

Natsuki
06.03.2014, 18:02
Imagine Dragons - Night Visions
Bastille - All this bad blood
Lorde - Pure Heroine (einfach geil dieses Album):wub3:

OldStephen66
06.03.2014, 20:34
Neko Case & Her Boyfriends - Furnace Room Lullaby
Neko Case - Fox Confessor Brings The Flood

Randwer
07.03.2014, 21:04
Ich musste auch nochmal nachlegen:
AGF - Gedichterbe (CD - D/2011)
AGF - Kuuntele (CD - D/2013)
TBA aka Tusia Beridze - Annulé (CD - Ge/2005)
Jana Winderen - Energy Field (CD - N/2010)

punkrock
09.03.2014, 15:13
Nochmal im Amazon-Marketplace geholt, weil ich mein Exemplar irgendwie nimmer finden konnte: CANDELILLA Heart Mutter CD. Hat bei mir ein bisschen gebraucht, das Album, finde ich jetzt aber richtig geil. Und mal eben Steve Albini anmailen (und dann ab nach New York zur Albumproduktion), aber hallo!!! Recht beachtlich, was aus den vor 10 Jahren noch eher unsicher wirkenden Mädels (3 der 4 sind noch dabei, das Schlagzeug wurde vor ein paar Jahren neu besetzt) so geworden ist. Muss unbedingt schaun, die wieder mal zu ner Soylent Gelb Show zu kriegen - sobald wir wieder neue Termine haben. :)

http://www.facebook.com/soylent.gelb
http://www.soylent-gelb.de

Melanie
09.03.2014, 17:39
Paolo Nutini - Caustic Love (vorbestellt, VÖ am 11.4.)

Tall Blonde Helicopter
09.03.2014, 18:47
Bombay Bicycle Club – So Long, See You Tomorrow
Elbow – The Take Off and Landing of Everything
Fanfarlo – Let's Go Extinct
WhoMadeWho – Dreams

Randwer
09.03.2014, 19:28
Nochmal im Amazon-Marketplace geholt, weil ich mein Exemplar irgendwie nimmer finden konnte: CANDELILLA Heart Mutter CD. Hat bei mir ein bisschen gebraucht, das Album, finde ich jetzt aber richtig geil. Und mal eben Steve Albini anmailen (und dann ab nach New York zur Albumproduktion), aber hallo!!! Recht beachtlich, was aus den vor 10 Jahren noch eher unsicher wirkenden Mädels (3 der 4 sind noch dabei, das Schlagzeug wurde vor ein paar Jahren neu besetzt) so geworden ist. Muss unbedingt schaun, die wieder mal zu ner Soylent Gelb Show zu kriegen - sobald wir wieder neue Termine haben. :)

http://www.facebook.com/soylent.gelb
http://www.soylent-gelb.de
Candelilla sind in den letzten Monaten die meistgespielte Band bei mir. Der Sound der Band und die Stimmen von Lina und Mira haben sehr viel von dem, was ich besonders schätze, nämlich Authentizität und eine gewisse Rohheit. Leider kannte ich sie vor einem Jahr noch nicht und habe sie so in Köln verpasst.

jboeren
10.03.2014, 14:12
Meine letzte richtige CD war von Lena....

OldStephen66
10.03.2014, 19:58
aus einer li-la-Laune heraus:

tindersticks - across six leap years

punkrock
15.03.2014, 14:38
@Randwer: Da hab ich in München natürlich einen Vorteil. Werd mir Candelilla im April mal wieder im Orangehouse anschaun. :)

Silent Watcher
15.03.2014, 15:02
Ihr habt mich überzeugt. ;) Hat aber mehrere Durchgänge bei spotify gebraucht.

Candelilla: Heart Mutter
Candelilla: Reasonreasonreasonreason

Melanie
15.03.2014, 17:28
Lily Allen - Sheezus (vorbestellt, VÖ am 2.5.2014)

punkrock
18.03.2014, 18:18
2CD NEW ORDER Power, Corruption & Lies
CD TALK TALK Spirit Of Eden

vampire67
19.03.2014, 18:57
Sophie Hunger - The Rules of Fire
Das komplettpaket LP + Buch + The Live + The Archives + The Movie

OldStephen66
24.03.2014, 19:08
Neko Case - Black Listed
Nils Lofgren - Tuff Stuff - The Best of the All-Madden Team Band (on the way)

Randwer
31.03.2014, 20:13
Jana Winderen - Heated - Live in Japan (EP - N/2009)
Sidsel Endresen - Undertow (CD-R - N/2000)
Dillon - The Unknown (CD - D/2014)
Klaus Schulze - La Vie Electronique 15 (3CD - D/2014) bestellt
Hildur Guðnadóttir - Mount A (CD - IS/2006) bestellt

OldStephen66
31.03.2014, 20:20
Alle "guten" Vorsätze zur Kaufzurückhaltung sind auch wieder beim Teufel.

bestellt:
Kate Bush - Sensual World
Kate Bush - Hounds of Love
Etta Scollo - Blu
Etta Scollo - Cuoresenza

vorbestellt und weit in die Zukunft geblickt::xmas:
Over The Rhine - Blood Oranges in the Snow (Shepherd in Flannel Bathrobe Edition) (deren dritte Weihnachts-CD; VÖ Dezember 2014)

Melanie
31.03.2014, 22:03
Andreas Kümmert - Here I Am

Silent Watcher
01.04.2014, 20:21
Björk: Live In Cambridge DVD
Elaiza: March 28 (Limited Numbered Edition) Vinyl-LP
Björk: Later With Jools Holland 1995-2011 DVD
Werker, Katja Maria: Contact Myself
Jaffe, Sarah: Suburban Nature
Jaffe, Sarah: Body Wins

Silent Watcher
02.04.2014, 21:50
...
Sidsel Endresen - Undertow (CD-R - N/2000)
...

CD-R? "CD-R Hinweis: Dieser Titel wird für Sie auf Bestellung hergestellt und versandt." CD on demand sozusagen. Ich habe noch das Original. Gibt es auch bei amazon Marketplace, allerdings für 34 €. Auf jeden Fall ein sehr schönes Album.

Randwer
02.04.2014, 22:11
CD-R? "CD-R Hinweis: Dieser Titel wird für Sie auf Bestellung hergestellt und versandt." CD on demand sozusagen. Ich habe noch das Original. Gibt es auch bei amazon Marketplace, allerdings für 34 €. Auf jeden Fall ein sehr schönes Album.
Ja genau. Den Hinweis habe ich erst nach dem Bestellen bemerkt. Für die Sammlung ist eine CD-R nicht so dolle, zumal die Haltbarkeit absehbar ist. Aber ich bin zunächst Hörer und dann erst Sammler, von daher bleibt die Musik ja das wichtigste und die ist wundervoll. Zukünftig schaue ich aber jedenfalls immer genau hin, vor allem bei vermeintlichen Schnäppchen.

punkrock
03.04.2014, 21:20
Heute angekommen (war Amazon nu doch mal wieder fix) & grad im Player:

DIE TOTEN HOSEN Der Krach Der Republik - Das Tourfinale DVD/BlueRay/2CD (Earbook Edition).

Ich bin übrigens glaub ich der einzige Hosen-Fan, der TAGE WIE DIESER mag. Voll krank, oder? Soweit bin ich aber noch nicht, grad läuft Track 6: ALLES WIRD GUT. Auch schon lang nimmer gehört. :)

Edit: Neu dazu:

DAVID BOWIE u. a. Labyrinth (Soundtrack) CD
DIRE STRAITS Making Movies CD
GENESIS The Lamb Lies Down On Broadway 2CD
MADELINE JUNO The Unknown CD

Randwer
08.04.2014, 19:45
Und weiter gehts ... Mal erscheint längere Zeit nichts Neues, was mich anspringt und dann geht es Schlag auf Schlag.

EMA - The Future's Void (CD - USA/2014)

Silent Watcher
08.04.2014, 20:20
Dillon: The Unknown
Sophie Zelmani: Going Home

punkrock
12.04.2014, 20:22
Wieder mal einen Stoß CDs im Amazon Marketplace eingekauft:

GENESIS:

From Genesis To Revelation (2011 Remaster)
Trespass
A Trick Of The Tail
Wind & Wuthering
... And Then There Were Three...
Duke
Abacab
Genesis
Live
Seconds Out
We Can't Dance
Invisible Touch
Calling all Stations

(Ich hoffe, ich kriege die 94er Remasters - weiß man im Amazon MP ja nie so ganz genau...)

Über die alten Klassiker komme ich doch auch auf die (unter Genesis-Fans ja ein bisschen "verhassten") späteren Popalben. Irgendwie ist ja auch auf den schwächeren Platten der eine oder andere Hit drauf, früher oder später kommt also wohl auch die "We Can't Dance" wieder dazu (schließlich fehlen ja nun auch nur noch 4 Studioalben), die ich vor über 20 Jahren bereits auf Ebay abgestoßen hatte, weil ich sie wohl kaum mehr hörte. :)

MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN:

Westernhagen
Hallelujah

SPORTFREUNDE STILLER

MCD Lass mich nie mehr los
MCD Ein kleiner Schritt

BELA B.

Bye LP+CD
Abserviert MCD+7''

Und noch ein Buch dazu: !1001 Songs (Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist)!, passend zum "1001 Alben..."-Buch, das ich schon hatte. Kam grade an. Natürlich ein ebenso schönes Teil wie das Album-Buch...

OldStephen66
17.04.2014, 16:32
Habe mich gerade mal wieder rettungslos musikalisch verliebt und bestellt:

Etta Scollo - Il bianco del tempo (2001)
Etta Scollo - In concerto (2002)
Etta Scollo - Casa (2003)
Etta Scollo - Lunaria (2014)

Randwer
23.04.2014, 22:41
Diesmal wieder "älteres" Zeug

AGF - Beatnadel (CD - D/2011)
Chris Watson - El Tren Phanatasma (CD - GB/2011)
Hildur Guðnadóttir - Without Sinking (CD - IS/2009)
Quio - Phiu (CD - D/2007)

OldStephen66
26.04.2014, 11:15
Eine wunderschöne Überraschung :yaya: an einem ohnehin schon freien Samstag:

Rachel Sermanni - Everything Changes (a little record from the Middle of Nowhere)

Melanie
26.04.2014, 12:37
George Ezra - Wanted on Voyage (vorbestellt, VÖ 30.6.2014)

Silent Watcher
27.04.2014, 14:54
The Afghan Whigs: Do To The Beast
Tenhi: Väre
Tenhi: Airut:Aamujen

aus der Aktion "3 CDs für 15 €"
Renaissance: Scheherazade and Other Stories
Renaissance: Turn of the Cards
Siouxsie and the Banshees: Kaleidoscope
Siouxsie and the Banshees: Juju
Siouxsie and the Banshees: A Kiss in the Dreamhouse
Siouxsie and the Banshees: Hyæna
Siouxsie and the Banshees: Tinderbox
Thin Lizzy: Shades of a Blue Orphanage
Yello: Solid Pleasure (ein heisser Anwärter für den Titel "Hässlichstes Plattencover aller Zeiten")
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61f-qt4lp%2BL._SY100_.jpg

Oshawott
27.04.2014, 15:26
Tracy Chapman - debut album
Lorde - The Love Club EP

Nighty
29.04.2014, 16:15
Sonata Arctica - Pariahs child
Delain - The Human Contradiction
Lacuna Coil - Broken crown halo
EdGuy - Space Police: Defenders of the crown
Xandria - Sacrificium

Melanie
29.04.2014, 19:57
Ian Anderson ist wieder da und klingt auch solo nach Jethro Tull

Homo Erraticus

punkrock
29.04.2014, 19:59
Nochmal a bisserl Amazon Marketplace, second hand & auch Saturn:

PIXIES Surfer Sofa & Come on Pilgrin CD
PIXIES Doolittle CD
JETHRO TULL Thick As A Brick CD
JETHRO TULL The Passion Play CD
EMERSON LAKE & PALMER Emerson Lake & Palmer CD
EMERSON LAKE & PALMER Trilogy CD
TANGERINE DREAM Phaedra CD
JENNIFER ROSTOCK Schlaflos Deluxe CD/DVD

Und aufm Konzert noch gekauft:

IN MÜNCHEN NIX LOS The 7 Inch Compilation Series Volume # 6
UMLUFT 180° Deutsche Kinder EP (7 '')

Nicolas Hazen
30.04.2014, 23:44
Nicht eigentlich Platte/CD sondern vielmehr MP3-Download:

The Agonist - Prisoners

OldStephen66
01.05.2014, 19:13
Einem geschenkten Gaul ...

Atze/Datze - Live at River Plate

Melanie
03.05.2014, 15:01
Ed Sheeran - X

Randwer
03.05.2014, 20:13
Diane Cluck - Boneset (CD - USA/2014)
Laub - Filesharing (CD - D/2002)
Pharmakon - Abandon (CD - USA/2013)

punkrock
03.05.2014, 21:32
RADIOHEAD Album Box Set (Die ersten 6 Alben + Livealbum)

Höre auch grad mal wieder OK COMPUTER (das einzige Radiohead-Album, das ich bislang habe, zusammen mit den beiden MCDs "Creep" & "High And Dry"). Mein Gott, ist das schön depressiv ! ! ! Und bei "Lucky" fällt mir auf, dass ich schon lange nicht mehr SIX FEET UNDER gesehn habe... Also, live hat mir die Band damals ja gar nicht gefallen (mal als Support von R.E.M. gesehn)...

Ansonsten noch bestellt:

KING CRIMSON In The Wake Of Poseidon
KING CRIMSON Islands
KING CRIMSON Thrak
KING CRIMSON Construkction Of Light
GENTLE GIANT Gentle Giant

Und noch im Second Hand-Laden geholt:

PETER GABRIEL 2CD Hit

OldStephen66
08.05.2014, 11:04
Da nun schon das Konzert ausfallen musste, kann ich mich einstweilen hiermit trösten (zumal meine diversen Etta Scollo-Bestellungen auf sich warten lassen .. :trampel:):

Rachel Sermanni - Under Mountains ("Here is a record. Off it goes." Schönes Motto)

Silent Watcher
09.05.2014, 14:04
Siouxsie and the Banshees: Peep Show
Natalie Merchant: Natalie Merchant
Tori Amos: Unrepentant Geraldines (Deluxe Edition) [CD+DVD]

Melanie
09.05.2014, 16:53
The Common Linnets - The Common Linnets

OldStephen66
10.05.2014, 17:47
Samstagsdienst, Dauerregen (obwohl ich nix gegen Regen habe) und noch so ein gähnend langweiliger Bundesligaspieltag.
Da hilft nur noch die Liebe und la musica! Zum Glück gibt´s da eine aus Sizilien stammende Künstlerin, die mir die Sonne ins Herz zaubert:

Etta Scollo - Il Fiore Splendente
Etta Scollo - Les Siciliens
Etta Scollo - Canta Ro´(Omaggio a Rosa Balistreri)

Das Wochenende ist definitiv gerettet. :sonne:

Melanie
10.05.2014, 17:59
Diverse Interpreten - Giraffenaffen 3 (VÖ 7.11.2014)

Randwer
13.05.2014, 17:28
Swans - To Be Kind (2CD+DVD - USA/2014)
und bestellt nun auch eingetroffen:
AGF/Delay -Explode (CD - EU/2005)
Jessica Bailiff - All the Down-Turned Jagged Rim Of The Sky (CD - USA/2012)
Moritz Von Oswald Trio ‎– Vertical Ascent (CD - D/2009)
Moritz Von Oswald Trio - Horizontal Structures (CD - D/2011)

irgendwie gibt es soviel gute Mucke aus diesem Jahrtausend, dass ich mir seit einem halben Jahr nichts älteres mehr angeschafft habe

punkrock
16.05.2014, 20:05
COLDPLAY Ghost Stories

Die musste heute natürlich sein, is ja klar! :)

JohnMcClane
17.05.2014, 14:02
Die Single "Rather be" von Clean Bandit inkl. aller Remixe (ist die Mehrzahl richtig? :D) ich find die einfach hammer :)

OldStephen66
19.05.2014, 21:10
Etta Scollo - The Very Best of

Eine Kompilation ihrer "Jugendsünden" aus ihren Wiener Jahren 1987-1992. Blues, Soul und ein wenig Dixieland. Ihr "amerikanisches" Album (bis auf den wirklich schönen Beatles-Cover von "Oh Darling"), lustigerweise erschienen in der Reihe "Sounds of Austria".
Meilenweit entfernt von dem, was sie heute macht. Sogar einige Gospelsounds verzeihe ich dieser Frau, obwohl ich das überhaupt nicht abkann.

punkrock
21.05.2014, 21:59
THE CURE Disintegration CD
FRUMPY Best Of CD
GENESIS Three Sides Live 2CD (Original Album)
GENESIS Three Sides Live 2CD (a.k.a Four Sides Live)
GENESIS Archives #2 3CD-Box
GENESIS The Way We Walk 2CD-Box
PHIL COLLINS Platinum Collection 3CD
(Face Value / No Jacket Required / So seriously)
PHIL COLLINS Hello, i must be going CD
FAUST So Far CD
FAUST IV 2CD
WALPURGIS Queen Of Saba CD
SANTANA The Ultimate Collection 2CD
MARIANNE FAITHFUL Broken English CD
TANGERINE DREAM Nebulous Dawn (The Early Years) 3CD
CYNDI LAUPER She's So Unusual 30Th Anniversary 2CD/DVD (Japan)
TORI AMOS Boys For Pele CD
TORI AMOS From The Choirgirl CD
JANE'S ADDICTION Nothing's Shocking CD
DIE FROHLIX Des Wahnsinns Fette Beute Früher Jahre CD
BEATSTEAKS Beatsteaks Deluxe Edition 3CD/LP-Deluxe Box (signiert) (vorbestellt)

Silent Watcher
21.05.2014, 23:57
Eels: The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett (Deluxe Ed.) [Doppel-CD]
Broken Twin: May

Zu letzterer CD fehlen mir hier die Worte, insbesondere der letzte Track "No Darkness" ist einfach zum Heulen schön. Passt auch in "Welche Songs haben Euch nachhaltig berührt?" oder "Welche Songs sollen auf Eurer Beerdigung gespielt werden?"

https://www.youtube.com/watch?v=2ZUzOX5a_h4 (in Deutschland mal wieder gesperrt, aber proxmate ist dein Freund)




(https://www.youtube.com/watch?v=2ZUzOX5a_h4)

Marcel1985
22.05.2014, 00:00
Nosferatu - Anthology. Nettes Ding, wenn man auf Gothic der alten Sorte steht.

Zampano
22.05.2014, 00:20
JANE'S ADDICTION Nothing's Shocking


Für mich ein Jahrhundertwerk...

Zur Zeit sind sie auf Tour/Festivals und spielen genau dieses Album komplett durch

https://www.facebook.com/JanesAddiction/photos/a.500359778853.306953.79210093853/10152504490033854/?type=1

Tall Blonde Helicopter
22.05.2014, 20:09
Nach "längerer Durststrecke" habe ich zuletzt auch wieder Kaufenswertes gefunden:

The Delines – Colfax
Liam Finn – The Nihilist
Hurray For The Riff Raff – Small Town Heroes
School Of Language – Old Fears
Smoke Fairies (unbetiteltes aktuelles Album 2014)
We Have Band – Movements
Wye Oak – Shriek

OldStephen66
22.05.2014, 20:27
Aur 80er-Tour:

Talk Talk - The Colour of Spring (1985)
Talk Talk - Spirit of Eden (1988)

punkrock
22.05.2014, 20:48
KATE BUSH The Kick Inside CD
MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN Live 2CD
TRAVIS The Man Who CD

Bei CDs zwischen knapp 2 und knapp 4 EUR musste ich mal wieder "spontan" was mitnehmen. :)

EDIT: Noch ein paar für zumeist unter 1 EUR im Amazon Marketplace "mitgenommen":

THE WHITE STRIPES Elephant CD
THE SMASHING PUMPKINS Siamese Dream CD
THE SMASHING PUMPKINS Mello Collie And The Infinite Madness 2CD
NEU! ´75 CD
SCORPIONS Lonesome Crow CD

rumimo
22.05.2014, 23:19
iTunes:
The Very Best of Frankie Valli & The Four Seasons

Nicolas Hazen
24.05.2014, 00:07
Epica - The Quantum Enigma

OldStephen66
28.05.2014, 08:06
Wieder einmal ein hinreißendes Konzert mit Jubelstürmen und stehenden Ovationen und - schwupps - ist eine weitere CD in der Sammlung (natürlich signiert vom Meister!): :)

Omer Klein - Introducing Omer Klein (2007)

Das Omer Klein Trio ist DER Konzerttipp für alle Jazzfreunde, Gelegenheitsjazzhörer (wie mich) und solche, die es vielleicht mal werden wollen. Das notorische "Jazzlaien-Gefühl" - das ist zwar alles bestimmt gut gespielt, aber ich kann mit dem Geklimper/Gezupfe/Getrommle irgendwie nix anfangen - kommt (zumindest bei mir) nie auf. Denn auch Trio-Jazz kann eben auch einfach berückend schöne Melodien und mitreißende Rhythmen bringen. Allerspätestens im zweiten Teil, wenn die drei so richtig loslegen, ist kein halten mehr und es geht selbst für gewohnheitsmäßige Headbanger die Post ab.

Wer meine Begeisterung teilen will, kann das in in Kürze hier tun:

Samstag 31.05.2014 - Köln (Altes Pfandhaus)
Sonntag 01.06.2014 - Krefeld (Synagoge)
Samstag 21.06.2014 -Potsdam (Musikfestspiele Sanssouci)

Und nun auf ihr Kölner, Krefelder und Potsdamer, nix wie hin. Der Mann ist jede Flocke dreimal wert. Echt!

Twicethetime
28.05.2014, 08:28
Hallo oldStephen66,
könntest du sowas in Zukunft bitte, bitte etwas eher posten? ;) Im Februar waren sie in München :-(.

OldStephen66
28.05.2014, 13:27
Hallo oldStephen66,
könntest du sowas in Zukunft bitte, bitte etwas eher posten? ;) Im Februar waren sie in München :-(.

OK ich werde dran denken. Aber er wohnt ja in D´dorf und ist ständig auf Tour (durch die Welt). Er kommt bestimmt auch mal wieder in München vorbei. Hier ist sein Tourprogramm (http://www.omerklein.com/concerts/).
Bock auf `nen Trip nach Paris, Marsseille oder Jerusalem?

PS: Wir brauchen mal einen Thread "Eure Konzerttipps" oder so.

Twicethetime
28.05.2014, 16:57
Ich könnte mir alle drei Stadte vorstellen, Paris und Marseille war ich schon, also wäre Jerusalem dran. Nachdem ich ja ab Juli quasi zwangsverrentet bin, hab ich auch die nötige Zeit und das Geld dazu werd ich mit Singen verdiene, rsp. mit dem Angebot, damit ausfzuhören ;-). Das mit dem Thread "Konzerttips" ist eine gute Idee. Dürfte man dann auch einfach Spaß-mach-Musik empfehlen?

Randwer
31.05.2014, 19:50
Laub - Unter Anderen Bedingungen Als Liebe (CD - D/1999)
Von Spar - Foreigner (CD - D/2010)
Tenhi - Saivo (CD - Fin/2011)

punkrock
01.06.2014, 12:47
DIE ÄRZTE PRESENT DIE ÄRZTE CD
KATE BUSH Lionheart CD
KATE BUSH The Dreaming CD
KATE BUSH Sensual World CD
KATE BUSH The Red Shoes CD
KATE BUSH Aerial 2CD
KATE BUSH 50 Words For Snow CD
KATE BUSH Director's Cut 3CD
TALKING HEADS 77 CD
TALKING HEADS More Songs About Buildings And Food CD (geiler Titel irgendwie!)
TALKING HEADS Remain in Light CD
TALKING HEADS Fear Of Music CD
TALKING HEADS Stop Making Sense (Special New Version) CD
TALKING HEADS Speaking In Tongues
TALKING HEADS True Stories CD
TALKING HEADS Naked CD
KING CRIMSON Starless And Bible Back 40th Anniversary CD/DVD
V. A. Krautrock - Music For Your Brain 6CD
THE SMITHS ... Best Of I CD
TH SMITHS Best Of... II CD
B52s B52s (a.k.a. Play Loud!) CD

Silent Watcher
01.06.2014, 13:53
..
TALKING HEADS More Songs About Buildings And Foot CD (geiler Titel irgendwie!)
.

Haste aber falsch geschrieben. Es heisst More Songs About Buildings and Food. ;)

punkrock
01.06.2014, 14:34
Äh ja, selbstverfreilich ... peinlich, peinlich. :)

OldStephen66
05.06.2014, 20:28
Udo Lindenberg - Livehaftig (CD riemastert)

Hat ein wenig gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut: :)

Etta Scollo - Lunaria (2014)

Hollie60
06.06.2014, 07:31
Seit Montag. War gerade bei Saturn HH Hbf.
2014-04-25 TV Total- 15 - Jahre Jubiläumsbox
Die Box lohnt sich. Ganz viel Lenchen. Nur ein Wermutstropfen
DVD 3 - Höhepunkte der großen TV Total Prunksitzung fehlt leider das Tanzmariechen.
und
2014-05-23 Lena - Good News - Platin Edition (Neu Jewel Case)

Tall Blonde Helicopter
06.06.2014, 11:48
XTC – Skylarking (Corrected Polarity Edition)


"Uncensored Cover Art", könnte man noch hinzufügen. Zum ersten Mal habe ich nun den Höreindruck, daß Colin Moulding bei den Aufnahmen wirklich mit dabei war und diese nicht nur daraus bestanden, daß Andy Partridge und Produzent Todd Rundgren sich als "zwei Hitler im Bunker" (Andy) aufführten. Im aktuellen "Uncut" gibt sich Andy nach über einem Vierteljahrhundert versöhnlich: "Es war unerfreulich, aber der Scheißkerl hat gute Arbeit gemacht."

Silent Watcher
07.06.2014, 13:04
Graham Parker: Squeezing Out Sparks (GB 1979)
The Honey Trees: Bright Fire (USA 2014)

punkrock
08.06.2014, 12:47
TALKING HEADS The Name Of This Band Is Talking Heads 2CD
TALKING HEADS Little Creatures CD
MARIANNE FAITHFULL The Best Of Marianne Faithfull CD
JONI MITCHELL Blue CD
EAGLES The Studio Albums 1972-1979 6CD (zur Abwechslung mal wieder im Laden gekauft - der eine EUR mehr war jetzt auch wurst...)
V. A. Krautrock - Music For Your Brain Vol. 2 6CD
SCORPIONS Virgin Killer LP
SCORPIONS Virgin Killer CD
SCORPIONS Fly To The Rainbow CD
TELEVISION Marquee Moon CD (Remastered, mit Bonustracks)
RATHER RACCOON All The Kids CD (aufm Konzert gekauft)

Ich glaub, ich werd jetzt mal nen Monat oder so mim Kaufen aussetzen (es kommt ja eh noch so einiges an, 20 CDs + die Beatsteaks, die ja erst im August kommen). Vielleicht sollte ich mir Amazon sperren lassen. :) :) :)

@Hollie60: TV Total-Box klingt ganz interssant (auch wenn natürlich - zieht man Lena ab - viel Mist drauf sein wird...). "Satellite live" auf der Good News wahrscheinlich auch von der Live-DVD genommen, oder?

Randwer
08.06.2014, 18:48
Auf dem gestrigen Konzert gekauft.
Melt-Banana - Fetch (CD - J/2013)
:banana::redbanana:

@punkrock: oder, Du planst vorher ein festes Budget. und jedesmal wenn Du es überschreitest, fragst Du Dich: brauche ich das alles jetzt wirklich, oder warte ich erstmal noch ne Weile ab?

punkrock
08.06.2014, 19:21
Na ja, wirklich braucht man nur selten was, außer mal echte Raritäten, bei denen man einfach zugreifen muss (so wie es z. B. bei der 030-Single war). :)

Die Preiseingaben auf musik-sammler (und darauf basierend meine Excel-Übersicht mit den monatlichen Ausgaben) sind ja immer recht interessant. Bin im Juni schon wieder auf 150 EUR (Portokosten sind da allerdings nicht drinnen) und der Monat geht ja doch noch gar nicht so lang...

Nighty
11.06.2014, 16:54
EAGLES The Studio Albums 1972-1979 6CD (zur Abwechslung mal wieder im Laden gekauft - der eine EUR mehr war jetzt auch wurst...)
Ist das diese Box (http://www.amazon.de/The-Studio-Albums-1972-1979-Eagles/dp/B00B7VPKMY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402498240&sr=8-1&keywords=eagles+studio+albums+1972-1979)
Ich hab da immer schlechte Kritiken (also zu der Box nicht zu den Eagles an sich) gelesen. Bräuchte mal ne Meinung von nem Käufer, dessen Wertung ich einschätzen kann. Bei Amazon kann ja jeder depperte Wollie Bewertungen abgeben ;)

OldStephen66
11.06.2014, 19:09
Mal wieder ein kompletter BlindDate-Kauf. Noch nie gehört, aber mal probiert:

Rachelle Garniez - Greetings From Dreamtown (Compilation 1999-2013)

punkrock
11.06.2014, 20:22
Ja. das ist die Box. Also, ich bin zufrieden. Sind halt nur die Alben (ohne Booklet oder sonstwas) in Cardsleeves in der Box, aber das weiß man ja. Bin mim Sound zufrieden. Aber so mies sind die Amazon-Kritiken doch gar nicht - abgesehn halt von der spartanischen Ausstattung... Hab mir das aktuelle Eagles-Album in der Deluxe Edition noch auf Ebay geholt, weil's das grad für 7 EUR noch was gab. Und den 3. Teil der Krautrock-Reihe - und jetzt ist erstmal Kaufpause ... für ne Woche oder so ... :)

juppmartinelli
13.06.2014, 00:57
Fast 1 Jahr verspätet entdeckt: Lisa Bassenge (die außerdem bei der auch sehr interessanten Band Nylon singt) und ihr Jazz/Chanson-Album Wolke 8.


http://www.youtube.com/watch?v=oQ9QzSU2vds

"Lass die Schweinehunde heulen"

OldStephen66
13.06.2014, 19:58
Wenn alles mal wieder zeitgleich kommt:

American Songbirds - Women Singer-Songwriters from the New World
( Ashia & The Bison Rouge, Kyrie Kristmanson, Rachelle Garniez & Stephanie Nilles)
Sun Kil Moon - Benji
Ringsgwandl - Das Frühwerk: Das Letzte; Trulla Trulla, Vogelwild (3CD)
Mark Kozelek & Jimmy LaValle - Perils from The Sea
Wow, Mark Kozelek in einem fast komplett elektronischen Album, d.h. LaValle musiziert in L.A. und Kozelek textet und singt in S.F. Nahezu eine Sensation!

punkrock
20.06.2014, 21:46
Okay, ein Böxchen hab ich mir vor der Pause trotzdem noch geholt. War grad so verlockend, weil im Laden ausnahmsweise mal auch nicht teurer als auf Amazon. :)

THE CURE Classic Album Collection (1979 - 1984) 5CD

Den Hendrix-Song hätte ich so auf Anhieb jetzt gar nicht erkannt - wenn nicht der Titel dabeistünde... Überhaupt ein recht lustiges Teil, das Debüt...

OldStephen66
20.06.2014, 23:42
Hazmat Modine - Live
Kyrie Kristmanson - Origin of Stars

wenn ich´s puristisch haben will, höre ich natürlich knister-knack-Vinyl, aber jetzt auch auf CD:
Nina Hagen Band - same
Nina Hagen Band - Unbehagen

Randwer
21.06.2014, 10:10
AGF.3 + SUE.C - Mini Movies (CD+DVD - D/2006)
Tune-Yards - Nikki Nack (CD - US/2014)

und nachdem ich von Melt-Banana seit dem Konzert angefixt bin, noch zwei ältere Werke aus dem Schaffen der japanischen Noisecore-Band.
Melt-Banana - Speak Squeak Creak (CD - J/1994)
Melt-Banana - Cell-Scape (CD - J/2003)

OldStephen66
23.06.2014, 14:31
Zwei aus der Abteilung "Bestellung mit Geduld und Spucke":

Rachelle Garniez & The Fortunate Few - Serenade City (1998)
Rachelle Garniez - Melusine Years (2008)

punkrock
24.06.2014, 18:04
Und weil ich durch die Curebox neugierig auf weitere Alben (von denen ich z. T. nur den einen oder anderen Song kannte oder auch gar nix) war, hab ich prompt die geplante Kaufpause nochmal verschoben (:)) und mir zugelegt:

THE CURE

Japanese Whispers CD
Join The Dots 4-CD
4:13 CD
The Cure CD/DVD
Staring At The See CD
Wish CD
Kiss me, kiss me, kiss me, kiss me CD
Wild Mood Swing CD
Bloodflowers CD

Ich hör mich einfach immer gern durch Komplett-Diskographien. :)

Außerdem noch:

VIOLENT FEMMES Violent Femmes CD
STEINBÄCKER Einmal im Lebn CD (die war mir irgendwie schon vor langer Zeit abhanden gekommen...)
WIZO Punk Gibt's Nicht Umsonst Teil III CD (vorbestellt)
JANE'S ADDICTION Ritual Di Lo Habitual CD
TANGERINE DREAM The Virgin Years 1974 - 1978 3CD
TANGERINE DREAM The Virgin Years 1977 - 1983 5CD
THE STROKES Is This It CD
THE PRODIGY The Fat of The Land CD
THE NEW YORK DOLLS The New York Dolls CD
PULP This Is Hardcore CD
V. A. The Fault In Our Stars (Soundtrack) CD

Hör grade mich grad ein bisschen durch die erste dieser beiden TANGERINE DREAM-Boxen. Ricochet ist ja schon mal absolut geil!

OldStephen66
07.07.2014, 21:55
Noch eine Bestellung aus der Abteilung "Geduld mitbringen" :trampel:

Rachelle Garniez & The Fortunate Few - Crazy Blood

Bald habe ich den ganzen Back-Katalog zusammen.

punkrock
11.07.2014, 16:57
Und noch ein paar ausm Second Hand-Laden:

THE KINKS Face To Face CD (Reissue 1998)
NEU! Neu! (Grönland 2001)
MADSEN Willkommen Bei Madsen EP

Edit: Und weil ich jetzt doch grad mal wieder a bisserl Geld "übrig" hatte doch noch ein wenig bei Amazon geschoppt:

DEEP PURPLE Made in Japan Super Deluxe 3CD/DVD/7´´-Box
V. A. Encomium (Led Zeppelin Tribute)
V. A. For The Masses (Depeche Mode Tribute)
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN Kollaps (hatte ich schon mal und dann wieder verscherbelt - aber is doch irgendwie ein Klassiker - das kennt man ja...)
GEORGE HARRISON All Things Must Pass 3-CD
JESUS & THE MARY JANE Original Albums Series 5-CD
GRATEFUL DEAD Live Dead CD
GRATEFUL DEAD American Beauty CD
MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN So weit... 2CD
Und das Buch von Linus Lumpitzsch über die Bates.

Randwer
20.07.2014, 11:40
Dirk Serries - Microphonics I-V (CD - B/2010)
Greie Gut Fraktion -Baustelle (CD - D/2010)
Gudrun Gut - I Put A Record On (CD - D/2007)
OOIOO - Gamel (CD - J/2014)
und noch auf dem Weg aus Übersee, zum Füllen von Lücken in der Sammlung:
Scout Niblett - Just Do It / Dinosaur Egg (7'' - UK/2007)

punkrock
20.07.2014, 12:11
V.A. 7 ´´ In München Nix Los! The 7 ´´ Compilation Series #7
ROLLING STONES Sweet Summer Rain 2CD/DVD
DIE TOTEN HOSEN Krach Der Republik 2CD
PRINCE The Hits 1 CD
PRINCE The Hits 2 CD

Silent Watcher
20.07.2014, 13:15
Fjarill: Tiden (D/S/ZA 2013)
Gudrid Hansdóttir: Taking Ship (FO 2014)
First Aid Kit: Stay Gold (S 2014)

@randwer Auf OOIOO (steht übrigens für diese nette Geste (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31TdUJJQxDL._SL500_AA300_.jpg)) bin ich neulich auch schon mal gestossen. Harter Stoff! Dann höre Dir doch mal Gang Gang Dance (http://en.wikipedia.org/wiki/Gang_Gang_Dance) an, geht in eine ähnliche Richtung.

Silent Watcher
20.07.2014, 13:59
soeben bestellt:
Luluc: Passerby (AUS 2014)
APB: Something To Believe In (SCO 1985)

OldStephen66
21.07.2014, 01:10
Bestellt und jetzt erwartet:

Mekons - Story of Mekons
Sally Timms - To the Land of Milk & Honey
Sally Timms & Jon Langford - Songs of false hope and high values

ach, und einen Download gab es ja auch noch - irgendwie hat das bei mir noch nicht den Status eines Plattenkaufs. Aber wenn´s das Teil nur auf diesem Weg zu kaufen gibt:

Margo Timmins - Margo´s Corner: Ty Tyrfu Sessions Vol 1

Melanie
22.07.2014, 00:39
Nach dem Konzert besorgt und signieren lassen:

Anna Depenbusch - Die Mathematik der Anna Depenbusch.

Tall Blonde Helicopter
25.07.2014, 09:22
Anna Calvi – Strange Weather (EP)
The Phantom Band – Strange Friend
The Phantom Band – The Wants
The Phantom Band – Checkmate Savage

OldStephen66
25.07.2014, 20:34
The Cure - Pornography

und zwei Bestellungen aus der Ecke, hab zwar schon fast alles, aber das braucht´s auch noch:

Nils Lofgren - The Loner. Nils sings Neil (Young)
Etta Scollo - Canta Ro in Trio

Zampano
25.07.2014, 21:07
The Cure - Pornography


Das ist sehr tapfer und zeugt von heldenhafter Furchtlosigkeit...!
Trotzdem: vor dem Anhören alle scharfen und spitzen Gegenstände wegräumen... http://www.smiley-lol.com/smiley/mystiques/death.gif

Nicolas Hazen
25.07.2014, 23:55
Infected Rain - Embrace Eternity

Silent Watcher
26.07.2014, 00:35
The Submarines: Declare a New State (USA 2006)
The Submarines: Honeysuckle Weeks (USA 2008)
The Submarines: Love Notes/Letter Bombs (USA 2011)
Rachael Dadd: Bite The Mountain (UK 2011)

The Submarines aus L.A. schreiben perfekte Pop-Songs am laufenden Band. In einer gerechten Welt stände sowas in den Charts. Im echten Leben reicht es noch nicht mal für einen deutschsprachigen Wikipedia-Artikel. ;)

OldStephen66
05.08.2014, 21:30
The Phantom Band

Als ich auf YouTube nach der mir unbekannten Phantom Band suchte und dabei auf DAS HIER (http://www.youtube.com/watch?v=YGCllYMpWOc) stieß, dachte ich: Huch, was´n DAS?
Dann stellte ich fest: es gibt einen kleinen, feinen Unterschied zwischen der Phantom Band (deutsch 1980er) und The Phantom Band (schottisch ab 2002), nämlich das "The". :idee:

Silent Watcher
05.08.2014, 22:12
Als ich auf YouTube nach der mir unbekannten Phantom Band suchte und dabei auf DAS HIER (http://www.youtube.com/watch?v=YGCllYMpWOc) stieß, dachte ich: Huch, was´n DAS?
Dann stellte ich fest: es gibt einen kleinen, feinen Unterschied zwischen der Phantom Band (deutsch 1980er) und The Phantom Band (schottisch ab 2002), nämlich das "The". :idee:

DAS höre ich nun nach mehr als 30 Jahren mal wieder. Ich glaube ein Kumpel von mir hatte das auf Vinyl. Kann mich aber noch recht gut erinnern an die Scheibe. Die Nähe zu CAN ist ja unüberhörbar.

Tall Blonde Helicopter
06.08.2014, 17:07
Der Backing Track bei DAS ist sehr gut, der Gesang klingt in meinen Ohren aus verschiedenen Gründen unfreiwillig komisch. Lieber das tiefe knuffige Schottisch von TheDAS.


Plank – Hivemind
Sons of Magdalene – Move to Pain* (Download)
Eliot Sumner – Information EP (Download)
Woman's Hour – Conversation*


*Achtziger, OldStephen, sagte irgendwer, Achtziger?

OldStephen66
07.08.2014, 09:32
Eine Form der Askese, gleichwohl aus Überfluss genährt, die manchem in diesem Forum quasi lebenslange Kaufenthaltung aufzwingen würde.

Aus dem Forum der Cowboy Junkies (http://www.cowboyjunkies.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=12760&start=480):

I haven't purchased much new music in a long time since I've been listening to and vetting every song in my music library (down to just over 6200 songs now)... which has taken me years. Happy to say I'm down to the final 89 songs!

Eine heroische Leistung, die gewürdigt werden sollte.

Eulenspiegel
07.08.2014, 09:36
@OldStephen66 Aber irgendwie eine seltsame Art des Konsums/Genuss von Musik:gruebel:

punkrock
07.08.2014, 19:31
Hab ja Kaufpause mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Und deshalb:

EMERSON LAKE & PALMER Tarkus CD
EMERSON LAKE & PALMER Brain Salad Surgery CD
KING CRIMSON Islands CD/DVD
KING CRIMSON In The Court Of The Crimson King CD/DVD
KING CRIMSON Discipline CD/DVD
KING CRIMSON Lizard CD/DVD
BRIAN ENO Music For Airports CD
THE CURE Trilogy 2DVD
THIN LIZZY CDs: die Studioalben (6 davon im Original Albums-Package) + Live And Dangerous
DIRE STRAITS Communiqué CD
DIRE STRAITS On Every Street CD
EAGLES Live 2CD
EAGLES Hell Freezes Over CD
BELA B. Immer so sein 7'' + CD
V. A. Grand Prix Party - Best Of Eurovision 2CD
QUEEN Live Killers 2CD
WTZ Deutschpunk-Revolte CD
SANTANA Santana 2CD (Legacy)
SANTANA Abraxas CD (Remastered)
SANTANA III 2CD (Legacy)

Twicethetime
07.08.2014, 19:39
Du bist wahnsinnig ;-)

punkrock
07.08.2014, 20:10
Na ja, war letzten Monat immer noch unter 300 EUR für Tonträger. Und bei Amazon ist's ja meistens billig.

Nachträge nun oben ergänzt.

Die 6.000 mach ich wohl in den nächsten 2 - 3 Monaten voll. :)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb

Randwer
07.08.2014, 20:13
Marilies Jagsch - From Ice To Water To Nothing (CD - A/2010)
Von Spar - Von Spar (CD - D/2007)


Na ja, war letzten Monat immer noch unter 300 EUR für Tonträger. Und bei Amazon ist's ja meistens billig.
Naja, so billig finde ich Amazon eigentlich nicht. Außerdem muss man bei "Schnäppchen" aufpassen, wenn man keine CD-R untergejubelt bekommen will.

OldStephen66
07.08.2014, 20:14
@OldStephen66 Aber irgendwie eine seltsame Art des Konsums/Genuss von Musik:gruebel:

Das könnte man auch anders sehen. Vielleicht ist es seltsamer, sich eine Unmenge Songs zu kaufen, und sie in großen Teilen nach einmaligem Hören im Regal verschwinden zu lassen. Schließlich steckt in jedem einzelnen Song letzten Endes eine Menge Arbeit, auch wenn man das dann vielleicht nicht jedem wirklich anhört.
Alle noch einmal durchzuhören und zu "überprüfen" ist auch eine besondere Form der Würdigung und Wertschätzung (im Doppelsinn).
Sicherlich in der Konsequenz ungewöhnlich und kein herkömmlicher "Konsum", aber bei mir hat das zumindest das Bedürfnis geweckt, gute alte Schätze mal wieder hervor zu kramen.

Silent Watcher
07.08.2014, 20:30
Marilies Jagsch - From Ice To Water To Nothing (CD - A/2010)
Von Spar - Von Spar (CD - D/2007)


Naja, so billig finde ich Amazon eigentlich nicht. Außerdem muss man bei "Schnäppchen" aufpassen, wenn man keine CD-R untergejubelt bekommen will.

Amazon.de ist für Leute mit eher ausgefallenem Musikgeschmack (wie uns beide) in letzter Zeit schweinteuer geworden. Import-CDs liegen häufig um die 20€. Deshalb verzichte ich zunehmend auf Auto-Rip und Prime-Versand und bestelle lieber bei marketplace-Verkäufern, amazon.co.uk, ebay, anderen Versendern (z.B. jpc, buecher.de) oder direkt bei den Musikern bzw. Plattenfirmen. Mein Arbeitgeber verdient auf jeden Fall dabei. ;)

punkrock
07.08.2014, 20:31
@Randwer: Also, wenn man viel im Marketplace einkauft, ist Amazon schon ziemlich billig (sehr oft nur Centbeträge, oder ein paar Euros + halt 3 EUR Porto pro Artikel). Auch in Second Hand-Läden kriegt man CDs oft nicht unter je 5 - 7 EUR. Nach Spontankäufen in der Stadt stelle ich eh meistens fest, dass ichs bei Amazon billiger gekriegt hätte. Gebrannte CDs hab ich jetzt noch nie angedreht bekommen. Das Einzige, was manchmal nerven kann, ist wochenlange Lieferzeit bei internationalen Marketplace-Bestellungen...

EDIT: Ziemlich gleichzeitig mit Silent Watcher gepostet... Mit dem billigen Amazon meine ich wie gesagt natürlich hauptsächlich den Amazon Marketplace, man findet da schon ziemlich viel für kleines Geld.

LilyHydrangea
09.08.2014, 15:30
Es hat vier Wochen gedauert, aber jetzt ist die letzte CD, die ich mir gekauft habe, da :D

Lim Kim - Goodbye 20

https://www.youtube.com/watch?v=zpZj1vDoV5s

Ich poste das mal hier, weil ich unter dem Video irgendwo einen Kommentar gesehen hatte, in dem stand "Her music sounds similar to Kate Nash and Lena" :D
Das ganze Album ist aber echt schön.

punkrock
09.08.2014, 16:55
@Hollie60: Hab mir auf deinen Tipp hin jetzt auch mal die 15 Jahre TV Total-Box im Amazon Marketplace bestellt. :)

OldStephen66
09.08.2014, 20:10
Gerade mal wieder in Bestelllaune:

Smog - The Doctor Came at Dawn
Smog - Dongs of Sevotion [sic!]
Smog - Julius Caesar

Eulenspiegel
09.08.2014, 20:18
@OldStephen66 hast du den schon alle alten Schätze durchgehört und bewertet-;)

Nur Spaß, nicht böse sein!

Melanie
09.08.2014, 20:51
Michael Learns To Rock - Best Of

OldStephen66
10.08.2014, 14:40
@Eulenspiegel, bis die bestellten CDs eintreffen habe ich für meine alten Schätze ja noch ein paar Tage Zeit. :)

:D

Silent Watcher
10.08.2014, 15:09
Gentle Giant: The Power And The Glory (Steven Wilson Mix) (GB 1974/2014)
Alin Coen Band: Wer bist Du? (D 2010)

Silent Watcher
11.08.2014, 22:13
Kesang Marstrand: Karmapa Khyeno (USA 2014)
Lamb: Transfatty Acid EP (GB 2014) *

* gibt's nicht für Geld und gute Worte zu kaufen, sondern nur als Download für Vorbesteller des nächsten Lamb-Albums "Backspace Unwind" erhältlich.
Außerdem gibt es noch


Additional new Lamb songs, alternative mixes & instrumentals unavailable elsewhere.
Exclusive artwork, lyrics and sleeve notes about the making of the new album.
An exclusive 10-song live Lamb show recorded with the distinguished Amsterdam Sinfonietta Orchestra.
Have the opportunity to include your name, or the name of a loved one, in the Backspace Unwind album credits. (d.h. mein Name steht auf dem Album-Cover in den Credits.)
sowie die Möglichkeit ein Golden Ticket zu gewinnen ("The Golden Ticket will give one lucky winner, plus guest, free entry to any and every Lamb show (*excludes festivals) in 2014/15 – anywhere in the world!")

Das nenn ich mal Kundenbindung. :)

M.Joey K.
12.08.2014, 05:13
C.J. Ramone - Reconquista (Vinyl)

punkrock
12.08.2014, 19:13
Heute hol ich mir die neue Live-MC (!) von CANDELILLA. Das ist doch mal richtig schön oldschool. Spielen heute im Theatron (20:30) die Stücke Nr. 39 - 51. Münchner, schaut vorbei! :)

Bruce
14.08.2014, 20:01
Biffy Clyro - Opposites
Biffy Clyro - Only Revolutions
(Warum ist die Band eigentlich so lange an mir vorbei gegangen - unglaublich gut, vor allem auch live)

The Gaslight Anthem - Get Hurt

punkrock
15.08.2014, 11:47
KING CRIMSON Larks Tongues In Aspic CD/DVD
KING CRIMSON The Great Deceiver 2CD
KING CRIMSON The Great Deceiver II 2CD
KING CRIMSON Nightwatch 2CD
KING CRIMSON USA CD

(bin grad in KC-Stimmung - auch so Sound, wo jeder "normale" Mensch, der das mit diesem beschallte Zimmer betritt, frägt "Was ist denn das für furchtbare Musik?" :))

PETER GABRIEL So CD
MARILLION The Singles '82 - '88 3CD
PHIL COLLINS Hits CD
THE CURE Mixed Up CD
DIRE STRAITS Alchemy Part 1 CD
DIRE STRAITS Alchemy Part 2 CD
DEAD OR ALIVE Youthquake CD

Und die CANDELILLA-MC hab ich mir wie gesagt geholt. Tolle Musik. Aufmachung etwas enttäuschend. Die Songtitel (bzw. Songnummern) hätte man ja schon irgendwie dazuschreiben können, da musste ich jetzt z.T. erst mal "Recherche" bei den alten CDs betreiben, sowas merkt man sich doch nicht, hoffe, meine Trackliste auf musik-sammler ist nun korrekt...

Noch 'ne Frage zu einem älteren Erwerb: Hat jemand von euch auch die "Alpha Centauri" von TANGERINE DREAM (entweder auch in der Nebulous Dawn-3-CD oder - weiß nicht, wie es da klingt - in einer anderen CD-Version)? Ich meine, beim Stück "Fly And Collision..." Vinylknistern zu hören. Wie ist das bei euch/dir? Denn das verwirrt mich doch nun ziemlich - eigentlich ist die "Nebulous Dawn" doch eine recht gelungene Album-Collection...

Randwer
15.08.2014, 20:11
Jenny Hval & Susanna - Meshes Of Voice (CD - Nor/2014)
Mirel Wagner - When The Cellar Children See The Light Of Day (CD - Fin/2014)
Nina Nastasia - Outlaster (CD - USA/2010)

@punkrock - Ich habe zwar so einiges von Tangerine Dream, aber leider keine Alpha Centauri. Und erleben Tapes jetzt auch eine Renaissance, wie zuvor schon Vinyl? Derzeit hätte ich gar nichts mehr um MCs abzuspielen.:/

punkrock
15.08.2014, 21:19
MC-Player hab ich mir mal einen auf Ebay geholt. Man will ja zumindest theoretisch alle Tonträger abspielen können, die man so hat. Und wie man sieht - ab & an tut man das dann sogar. :)

Silent Watcher
15.08.2014, 22:21
Mirel Wagner: When The Cellar Children See The Light Of Day (FIN 2014)
@randwer Manchmal sind die Musiktipps bei SPON doch recht brauchbar, oder? :winkl:

Und zu Nina Nastasia und Susanna (Karolina Wallumrød) muss ich jetzt nichts sagen. Und zur Genialität von King Crimson auch nicht.

Randwer
16.08.2014, 11:23
Mirel Wagner: When The Cellar Children See The Light Of Day (FIN 2014)
@randwer Manchmal sind die Musiktipps bei SPON doch recht brauchbar, oder? :winkl:

Die Spon Musiktipps lese ich normalerweise nicht. Vielleicht sollte ich das mal tun. ;) Vom neuen Album habe ich schnöde durch facebook erfahren, ein nützlicher Nebeneffekt, wenn man dort seine Lieblingskünstler unter Musik verknüpft. Dass es Mirel Wagner mal vom Geheimtipp zu etwas mehr Verbreitung schaffen würde, hatte ich schon nach dem Debüt vermutet, auch wenn es da noch ausblieb.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3618-Eure-Geheimtipps&p=390464&viewfull=1#post390464

Und zu Nina Nastasia und Susanna (Karolina Wallumrød) muss ich jetzt nichts sagen. Und zur Genialität von King Crimson auch nicht.
Dann schreib ich halt was :D. Zu Nina Nastasia musste ich zwangsläufig irgendwann kommen, ist sie doch eine der Lieblingssängerinnen von Steve Albini.

Tall Blonde Helicopter
16.08.2014, 14:32
Und zu Nina Nastasia und Susanna (Karolina Wallumrød) muss ich jetzt nichts sagen.(...)

Dann schreib ich halt was :D. Zu Nina Nastasia (...)

Und zu Susanna möchte ich anfügen, daß ich es als "Herausforderung" empfinde, angesichts ihrer diversen Projekte Schritt mit ihren Veröffentlichungen zu halten: mit der Schweizer Harfinistin Giovanna Pessi, mit Susanne Sundfor und Siri Nilsen, mit dem Ensemble Neon, mit John Paul Jones, nun mit Jenny Hval – alles seit 2012...



Zweimal verhaltener und verhallter purer Pop aus UK:

Elephant – Sky Swimming
No Ceremony /// (Bandname oder Titel, das ist die Frage. Vielleicht auch) No Ceremony – ///

Tall Blonde Helicopter
19.08.2014, 12:44
Und die beiden anderen CDs aus der letzten Bestellung sind nun auch gekommen:

Jesca Hoop – Undress
This Void – Crystals

Melanie
21.08.2014, 10:28
Lady Gaga besinnt sich mal wieder darauf, dass sie singen kann:

Tony Bennett & Lady Gaga - Cheek to Cheek (VÖ 19.9.2014)

OldStephen66
22.08.2014, 14:39
Nachdem die Erstbestellung an Lieferproblemen scheiterte, sprach ich la dea nach ihrem Auftritt letzten Samstag in Köln einfach an und sie verriet mir, dass sie noch ein paar Exemplare hätte - ich solle mich doch an ihre Agentin wenden, was ich dann heute tat.
Und siehe da, la dea antwortet ratzfatz persönlich und schickt mir das letzte derzeit verfügbare Exemplar zu. :hurra:

Deshalb kann ich in Kürze endlich zu meiner Sammlung zählen:

Etta Scollo - Canta Ro in Trio

War ich zuvor schon hingerissen von dieser Frau, bin ich jetzt ganz hin und weg! :wub:

Randwer
24.08.2014, 10:55
Biosphere - Substrata² (2CD - No/2001)
Cold Specks - Neuroplasticity (CD - Ca/2014)
Hildur Guðnadóttir - Saman (CD - Is/2014)
Marnie Stern - The Chronicles of Marnia (CD - US/2013)
Melt-Banana - Bambi's Dilemma (CD - Jp/2007)
Xhol Caravan - Electrip (CD - De/1969)

OldStephen66
27.08.2014, 16:34
Neben dem derzeit letzten verfügbaren Exemplar von "Canta Ro in Trio" erhielt ich noch folgendes historische Souvenir (natürlich signiert :-*):

Etta Scollo - Casa (Promo 2003)

Der echte Fan entdeckt natürlich winzigste Unterschiede zur endgültigen "Casa"-Fassung. Ein besonders nettes Zuckerl.

OldStephen66
31.08.2014, 14:05
Drei von vieren Zuwächse aus dem Jahr 1979 (seltsamer Zufall):

Smog - Burning Kingdom (1994 CD)
Patti Smith - Wave (1979 CD)

und noch zwei Berliner Flohmarktfunde:

Konstantin Wecker - live (1979 2LP)
Kate Bush - On Stage (1979 12'' Vinyl EP)
Mit 4 Songs. Die Versionen sollen sich aber, laut Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/On_Stage_%28EP%29), von denen auf der 1994er CD "Live At Hammersmith Odeon" unterscheiden. Und "L´amour" scheint gar nicht auf der späteren Veröffentlichung enthalten zu sein

punkrock
03.09.2014, 19:50
Es kam wieder einiges hinzu, ich greife jetzt jetzt mal nur 1 sehr schönes Produkt heraus:

THE POLICE Message In A Box - The Complete Recordings 4CD-Earbook

Hatte außer 2 Vinylsingles nix von denen (Best Of irgendwann mal verscherbelt), hab die Band damals relativ ignoriert, aber da sind doch so einige richtig schöne Sachen drauf. Es gibt Kritikpunkte an der Box (nicht ganz so komplett wie es draufsteht, denn ein paar Aufnahmen fehlen, das Book hat auch seine Schwächen), aber für recht wenig Geld (knapp 14 EUR + Versand im Amazon Marketplace) wird man bestens mit Klassikern (den 5 Alben + Single-B-Seiten / Samplerbeiträge) versorgt.

Silent Watcher
05.09.2014, 20:39
Föllakzoid: II (RCH 2013) Krautrock aus Chile!
Tina Dico: Whispers (DK 2014)
Retro Stefson: Retro Stefson (IS 2013)
ORKA: Leipzig (FO 2014)
Interpol: El Pintor (USA 2014)
My Brightest Diamond: This Is My Hand (USA 2014) (vorbestellt, erscheint am 12.09.)

punkrock
06.09.2014, 18:43
Spontankauf aufm Konzert:

RAINBIRDS Yonder

War ja seit 26 Jahren auf keinem Rainbirds-Konzert mehr (und hab auch seit 27 Jahren kein Rainbirds-Album mehr gekauft). Sowohl Konzert als auch CD gefielen / gefallen. :)

Randwer
13.09.2014, 11:36
@Silent Watcher: Hätte ich doch auch nur "This is My Hand" vorbestellt. So muss ich erstmal warten bis MBDs neues Album wieder lieferbar ist, oder ich nutze vielleicht mal wieder die Mittagspause für einen Besuch im Plattenladen.

Aber zum Glück gibt es auch sonst noch feine Musik.:)
Ada - Meine Zarten Pfoten (CD - D/2011)
Blonde Redhead - Barragán (CD - US/2014)
Gut und Irmler - 500m (LP+CD - D/2014)

Silent Watcher
13.09.2014, 22:29
@Silent Watcher: Hätte ich doch auch nur "This is My Hand" vorbestellt. So muss ich erstmal warten bis MBDs neues Album wieder lieferbar ist, oder ich nutze vielleicht mal wieder die Mittagspause für einen Besuch im Plattenladen.

...

Ich habe heute sogar aufgrund der Vorbesteller-Preisgarantie vom bösen bösen Internet-Händler eine Gutschrift über 3,99 € bekommen. 14,99 € statt 18,98 €!

punkrock
14.09.2014, 17:06
Kauf grad recht viel in Second Hand-Shops & bei Amazon. 3 der letzten Käufe mal wieder für hier rausgegriffen:

FRANK BLACK The Cult Of Ray CD
Macht Spaß, rockt einfach gut nach vorne. Die 3,99 EUR waren okay. :)

SUPERTRAMP Breakfast in America CD
Schönes Popalbum, da gibt's nix. Zu dieser eigentümlichen Entdeckung (was will man jetzt auf einmal mit Supertramp...) kam ich, da ein Freund "Dreamer" suchte & ich sagen musste, dass ich das gar nicht habe - relativ kurz drauf hatte ich dann doch 3 Supertramp-Alben.... Auch hier waren die 1,99 EUR (die anderen 2 hatten ähnliche Preise), in diesem Fall zzg. Porto, okay. :)

NICOLE Ein bisschen Frieden (Eine Stimme geht um die Welt) MC
Hab ich mich noch nicht getraut zu hörn (was sollen die Leute sagen...), aber der 1. deutsche ESC-Siegersong fehlte mir noch in der Sammlung und da hab ich jetzt mal beim billigsten Ebay-Angebot (1 EUR + Porto) zugegriffen. "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" & das EBF-Mehr-Sprachen-Medley sind zusätzlich zum Album auch noch drauf...

Marcel1985
15.09.2014, 18:31
Dream Collector II von Diary of Dreams

Super Remix-Album der Dark Waver

OldStephen66
17.09.2014, 21:00
Joan Osborne - Love and Hate

und wozu ein Konzert zweier ganz in weiß gewandeter Grazien so führt:
Smoke Fairies - Ghost I&II (2CD) (eine gute Wahl, @Peter, finde ich!!)
Smoke Fairies - Through Low Light and Trees
Smoke Fairies - Smoke Fairies

Melanie
17.09.2014, 21:21
The Doors - Feast of Friends (VÖ 7.11.2014) DVD - Wiederentdeckter Doors-Konzertfilm aus dem Jahre 1968.

OldStephen66
23.09.2014, 16:00
schonmal bestellt:

Rachelle Garniez - Luckyday
Smoke Fairies - Blood Speaks
Nils Lofgren - Hanging Tough (live 1977)
eigentlich eine sehr obskure Veröffentlichung: die wissen noch nicht einmal, dass das mit "Hunter (Save Me)" bezeichnete Stück eigentlich "Jealous Gun" heißt :suspekt: ... Ist aber eine Aufnahme von '77, also ein Muss!

Alva Felize
24.09.2014, 16:16
Moonbootica - Shine

punkrock
26.09.2014, 19:45
In Vorfreude auf das 2. ROCK-Buch hab ich mir grad auch mal ein paar GRATEFUL DEAD-Alben bestellt (American Beauty & Dead Live hatte ich schon). BLUES FOR ALLAH hör ich grade. Schönes, psychedelisches Teil!

EDIT: Wenn schon, denn schon. Ich bin grad zu faul, alles aufzulisten, aber ich hab mich von beiden ROCK-Bänden (bzw. im Fall des 2. Buches vom Lesen der abgehandelten Künstler, denn das Buch liegt ja noch nicht vor) zu ein paar weiteren Käufen inspireren lassen. Zu den besagten GRATEFUL DEAD (da hab ich jetzt insgesamt 8 Alben inkl. dem Liveabum) & o. g. SUPERTRAMP (erstmal nur die 5 Alben mit Roger Hodgson) gesellten sich auch noch ein paar ALICE COOPER- (zur Best Of kamen nun noch 4 Alben), VAN DER GRAAF (GENERATOR)- (5 Alben, im Moment hör ich grade die "The Least we can do is wave to each other") & PETER GABRIEL-CDs (1-4, 3 & 4 auch in deutsch), außerdem MIKE OLDFIELDs "Tubular Bells" (Klassiker, der mir noch fehlte, der "Instrumentenvorstellungsteil" ist ja irgendwie total geil!) & "Amarok" (Blindkaufexperiment, gibt ja ziemlich auseinanderdriftende Meinungen dazu, aber soll nach einigen Durchhängern ja wohl mal wieder ein recht interessantes Oldfield-Album gewesen sein).

Silent Watcher
27.09.2014, 20:42
alt-J: An Awesome Wave (GB 2012)
alt-J: This Is All Yours (GB 2014)
Sophie Zelmani: Everywhere (signiert) (S 2014)
Lutine: White Flowers (ltd 1st Edition) (GB 2014)
Element of Crime: Lieblingsfarben und Tiere (D 2014)
John Coltrane: A Love Supreme (USA 1965) [SACD]

2075manuel
30.09.2014, 14:54
Rae Morris: Do you even know? (GB 2014; Vinyl; B-Side: Skin)

Randwer
01.10.2014, 21:57
Klaus Schulze & Lisa Gerrard - Big in Europe Vol.2 Amsterdam (2CD+2DVD; D/2014)
Laetitia Sadier - Something Shines (CD; F/2014)
My Brightest Diamond - This Is My Hand (CD; US/2014)
Samaris - Silkidrangar (CD; IS/2014)

punkrock
04.10.2014, 17:49
3 Für 2 im Mediamarkt. Da wollte ich mir ja eigentlich, so hatte ich mir das schon vor Monaten mal vorgenommen, die Led Zeppelin-Super Deluxe-Boxen holen, aber da dafür das Geld fehlt & die Aktion dooferweise immer nur so ganz kurz ist, halt nun die Sparvariante mit CDs von Juli (Insel), Iron Maiden (Piece of Mind), Black Sabbath (Never Say Die!), Rainbow (in diesem Fall 5 CDs: 5 Original Albums) & Eloy (Inside) sowie eine DVD von Rainbow (Live In Munich). Neben Juli also mal wieder eine bisschen weitere Einstimmung aufs neue Rock-Buch (außerdem noch mit der Dream Theater-10-Alben-Box & 2 Boxen, nämlich From The Beginning & The Return Of The Manticore, von Emerson Lake & Palmer, die aber bei Amazon)! :) Hab ich mir mal liebiger billige Sachen (9,99 EUR / 12,99 EUR) schenken lassen, sonst bleiben da einfach zu viel Scheine im Laden, gereizt hätt mich ja schon noch so einiges...

OldStephen66
09.10.2014, 19:37
Scarlett O'Hanna - Romance Floats
Over The Rhine - Blood Oranges In The Snow (Do They Like Christmas?) (Vorabdownload)
Scarlett O'Hanna - Cheap Bling Bling + Impostor (Special Edition Japan-Import - bestellt; gibt es sonst nur als Download)

PanAnoyd
09.10.2014, 20:04
Juli - Insel
VA - Begin Again OST

Silent Watcher
10.10.2014, 22:17
N.E.W.: Motion (GB 2014) [Vinyl-LP]
Dánjal: The Palace (FO 2010) *
Dánjal: The Bubble (FO 2012) *
Dánjal: Time (FO 2014) *
If And It: Asleep In The Forest (USA 2014)
Lamb: Backspace Unwind (GB 2014) [2CD, Limited Edition pre-ordered]

bestellt:
Sea Wolf: Old World Romance (USA 2012)
Sea Wolf: Song Spells,No.1: Cedarsmoke (USA 2014)
Björk: Homogenic - Live (IS 2004?)

* in diesem Jahr schon der/die vierte Interpret(in) von den Färöer-Inseln (nach Eivør, Guðrið Hansdóttir und Orka), für ein Land mit knapp 50.000 Einwohnern nicht schlecht

OldStephen66
13.10.2014, 20:52
Rachel Sermanni - Live in Dawson City (natürlich signiert - ihre Signatur ist selbst ein kleines Kunstwerk!!)

Randwer
16.10.2014, 18:20
Monade - Monster Cosmic (CD - F/2008)
Nisennenmondai - N (CD - J/2013)
Stereolab - Emperor Tomato Ketchup (CD - UK/1998)

Eulenspiegel
16.10.2014, 18:29
Also wenn man Tomaten Ketchup empfehlen darf, geht doch auch sicher das

Hilary Hahn - Beethoven ( Violinkonzert) / Bernstein (Serenade)

Doktor Landshut
16.10.2014, 19:58
Also wenn man Tomaten Ketchup empfehlen darf, geht doch auch sicher das

Hilary Hahn - Beethoven ( Violinkonzert) / Bernstein (Serenade)

Als Alternative zu Hahn, Fischer, Mutter etc. unbedingt empfehlenswert die Interpretation von Patricia Kopatchinskaja!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5MzTSJPA0bY

punkrock
21.10.2014, 19:43
Eine der letzten läuft grade bei mir:

MARILLION Brave 2CD (Bonusdisc hab ich aber noch nicht gehört, dafür CD 1 gleich 2 x hintereinander)

Schönes Album! Das erste mit Hogarth, das ich höre.

Außerdem kürzlich spontan im Laden mitgenommen:

MANFRED MANN Lone Arranger 2CD. Irgendwie ganz lustig. Mit MMEB sollte man's natürlich eher nicht vergleichen...

Tall Blonde Helicopter
23.10.2014, 10:58
Rachel Sermanni - Live in Dawson City

dito, allerdings erst von zu Hause aus bestellt. Ihr und die Utrechter hattet ja schon alles weggekauft. :-)

Außerdem:

Ballet School – The Dew Lasts An Hour (Deluxe)
The/Das – Freezer
The John Steel Singers – Everything's A Thread
Honeyblood
Mr Twin Sister
The Juan MacLean – In A Dream
Sharon Van Etten – Are We There

Silent Watcher
27.10.2014, 22:42
Keine ollen Kamellen, (fast) alles frisch gepresst, d.h. von 2014:

She Keeps Bees: Eight Houses (USA)
Björk: Gling-Gló (IS 1990)
Mono: Rays Of Darkness (JP)
Mono: The Last Dawn (JP)
The Coral: Curse Of Love (GB)*
Rökkurró: Innra (IS)
Ginman / Eivør: The Color Of Dark (DK/FO)
Musee Mecanique: From Shores Of Sleep (USA)

* erscheint zwar erst jetzt, die Aufnahmen sind aber schon älter

rumimo
28.10.2014, 03:07
selbst zusammengestellt (nach dem ABC, passt aber)


http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg (http://s74.photobucket.com/user/rumimo/media/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg.ht ml)

OldStephen66
30.10.2014, 16:15
dito, allerdings erst von zu Hause aus bestellt. Ihr und die Utrechter hattet ja schon alles weggekauft. :-)

Schlecht für Euch, in der Tat, aber gut für Rachel und Jen. Da ich einfach mal vermute, dass alle Besucher ehrliche ZeitgenossInnen waren, wurden wohl alle CDs auf ihrem zeitweilig völlig unbewachten Tisch auch wirklich gekauft.


Bei mir gibt´s zur Zeit wirklich nur Dröpje voor Dröpje Qualiteit:

Cobson - Cobson (bestellt)

ioan
30.10.2014, 22:46
Andrew Bird - Things Are Really Great Here, Sort Of...
Ben Howard - I Forget Where We Were
Lost In The Trees - Past Life
Port O'Brien - All We Could Do Was Sing

OldStephen66
02.11.2014, 01:49
Ivy Mairi - Nonbeliever (7 Songs)

Gibt´s bis jetzt leider nur als Download für lächerliche $5 CAD (= 3.5435 EUR).
Man kann aber auch mehr bezahlen, wenn man möchte. Sollte man auch ... :nick:

Der Titelsong hatte satte 11:26 Minuten Spielzeit. Den werde ich mir später am heutigen Tag gönnen.

Randwer
02.11.2014, 11:53
Esben and the Witch - A New Nature (CD - UK/2014)
Pharmakon - Bestial Burden (CD - USA/2014)
Spyra - Staub (CD - D/2014)
The Crazy World of Arthur Brown - Zim Zam Zim (CD - UK/2014)
Von Spar - StreetLife (LP+CD - D/2014)

Wenn man auf Bandcamp nicht PayPal oder Kreditkarte bräuchte, hatte ich mir da auch schon mal was besorgt.

Silent Watcher
02.11.2014, 17:00
...Wenn man auf Bandcamp nicht PayPal oder Kreditkarte bräuchte, hatte ich mir da auch schon mal was besorgt.

Ohne die Möglichkeit der PayPal- oder Kreditkartenzahlung würde ein nicht geringer Teil meiner CD-Sammlung gar nicht existieren. Womit soll man denn sonst im Ausland bezahlen, wenn man lieber physische Tonträger als schnöde Downloads möchte? Manche CDs gibt es eben nicht bei amazon, jpc etc. oder gar im örtlichen Handel zu kaufen.
Bei bandcamp habe ich schon häufiger bestellt. Es hat nie Probleme gegeben. PayPal benutze ich schon seit mehr als 10 Jahren. Auch die Amazon-Kreditkarte ist regelmäßig im Einsatz. Niemals habe ich irgendwelchen Mißbrauch erlebt. Zweimal hat ein Händler nicht geliefert und auch überhaupt nicht reagiert. Dank des Käuferschutzes von PayPal habe ich mein Geld problemlos zurück bekommen.

Melanie
03.11.2014, 11:01
Various Artists - I Love Disney (vorbestellt: VÖ 28.11.14)

j_easy
03.11.2014, 13:14
selbst zusammengestellt (nach dem ABC, passt aber)

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg (http://s74.photobucket.com/user/rumimo/media/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg.ht ml)

Klasse Idee. Müsste mal eine solche Playlist auf meinem Pad einrichten bzw. meinem MP3 Player.

Peter M. aus V.
03.11.2014, 14:37
selbst zusammengestellt (nach dem ABC, passt aber)


http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg (http://s74.photobucket.com/user/rumimo/media/LenaSweetampslowCover_zps0ae325a1.jpg.ht ml)

Schön; hab' ich ganz ähnlich auf meinem Player. Passt tatsächlich ziemlich gut im Alphabet. Obwohl: Ist ja irgendwie "Kuschel-Lena". :wubgirl:

Silent Watcher
04.11.2014, 12:06
Damien Rice: My Favourite Faded Fantasy (IRL 2014) das erste Album nach 8 Jahren

punkrock
05.11.2014, 20:22
Eine der letzten CD-Erwerbe läuft gerade:

MIKE OLDFIELD Man On The Rocks (Deluxe-3-CD)

Sehr zu empfehlen!!! Laut "Rock 2" (Eclipsed-Buch) nur ein "Verlegenheitskauf", aber mir gefällt das Ding richtig gut. Bin halt auch für "säuseligen Folk-Pop & ganz böse Kitsch-Ausrutscher" zu haben - sorry, ich find's schön. Und rockt zum Teil auch ganz gut.

Mike Oldfield ist sowieso (neben Van Der Graaf Generator & Dream Theater) einer meiner Top-Neu-Entdeckungen (Five Miles Out, Crises & Discovery hatte ich halt vorher...) in diesem Buch. Da werde ich früher oder später alle Alben in irgendeiner Form haben...

OldStephen66
13.11.2014, 20:34
Smoke Fairies - Wild Winter (vorbestellt als Download) VÖ 08.12.2014

Mal was überraschendes: ein "Weihnachts"-Album, aber ein eher düsteres, was dann wiederum wenig überrascht:

We have a love/hate relationship with winter and the Christmas holiday. When it was suggested Smoke Fairies make a Christmas album the last thing we wanted to do was make a classic, jolly, celebratory album that can only be played once a year. [...] It’s buzzy and raw and not one tinkling of sleigh bells can be heard.

Die CD/LP (limitiert auf 1500/1000 Stück) gibt´s nur über Rough Trade (http://www.roughtrade.com/albums/88447), aber da dort keine Paypal-Zahlung akzeptiert wird, habe ich mir bei FullTimeHobby (http://fulltimehobby.sandbaghq.com/smoke-fairies-wild-winter-pre-order.html) wenigstens die digitale Version gesichert.

2075manuel
14.11.2014, 19:05
Tove Lo - Queen of the Clouds

Tall Blonde Helicopter
16.11.2014, 11:28
2:54 – The Other I
Steve Gunn – Way Out Weather
I Break Horses – Chiaroscuro
Mo Kenney – In My Dreams
Mister and Mississippi
Anaïs Mitchell – Xoa
Paul Smith & Peter Brewis – Frozen By Sight
Smoke Fairies – Wild Winter

Randwer
16.11.2014, 16:12
Marnie Stern - This Is It And I Am It And You Are It And So Is That And He Is It And She Is It And It Is It And That Is That (CD - US/2008)
Miss Kenichi - The Trail (CD - D/2014)
Witch Mountain - Mobile Of Angels (CD - US/2014)
Zola Jesus - Taiga (CD - US/2014)

Melanie
21.11.2014, 18:46
Band Aid 30: Do They Know It's Christmas (5 Track Version), VÖ: 5.12.14

Silent Watcher
21.11.2014, 23:32
Ani DiFranco: Allergic To Water (USA 2014)
Angus & Julia Stone: Angus & Julia Stone (AUS 2014)
Jane Tyrrell: Echoes in the Aviary (AUS 2014) direkt "down under" geordert, da hier nur als Download erhältlich

OldStephen66
24.11.2014, 18:34
Niels Klein - Tubes and Wires (D/2013)

und bestellt:
Smoke Fairies - Upstairs At United (US 2013) 5 Song EP
Karen Elson - The Ghost Who Walks (US 2010)
Sharon Van Etten - Tramp (US 2012)
Sharon Van Etten - Are We There (US 2014)

Silent Watcher
12.12.2014, 23:05
Ingrid Olava: Summer House (NOR 2013)
Gregory Porter: Liquid Spirit (Deluxe Edition) [CD+DVD] (USA 2013)
The Twilight Sad: Nobody Wants To Be Here & Nobody Wants To Leave (GB 2014) die ollen Schotten wären mit ihrem mittlerweile viertem Album auch mal 'nen Geheimtipp wert :)
Nat Johnson: Neighbour of the Year (GB 2014)

Randwer
13.12.2014, 14:47
Eliane Radigue - Adnos I-III (3CD - F/2002)
Esben And The Witch - Wash The Sins Not Only The Face (CD - UK/2013)
Faust - Just Us (CD - D/2014)
Grouper - Ruins (CD - US/2014)
Lucrecia Dalt - Esotro / Veta (10'' - Col/2014)
Sleepytime Gorilla Museum - Grand Opening and Closing (CD - US/2001)

Die Just Us ist übrigens meine erste Faust-Platte, abgesehen von einer Collab mit Nurse With Wound, aber möglicherweise nicht meine letzte. Ich muss mich mal durch das Werk der Krautrocker graben.

OldStephen66
14.12.2014, 21:32
Trampled by Turtles - Wild Animals (US 2014)
Sharon Van Etten - Epic (US 2010) bestellt

punkrock
15.12.2014, 12:14
Hab grad (mit bisschen Noch-Zu-Zahlen-Restbetrag) einen Geschenkgutschein bei Amazon (Family-Weihnachten war heuer schon ein bisschen früher :)) eingelöst:

R.E.M. REMTV 6 DVD-Box

Silent Watcher
17.12.2014, 22:23
heute bestellt:
Alice: Weekend (I 2014) Many thanks to the helicopter :hi:
We stood like Kings: Berlin 1927 (B 2014) Das B steht für Belgien

OldStephen66
18.12.2014, 10:15
Gustav Holst - The Planets + John Williams - Star Wars Suite
(L.A. Philharmonic Orchestra - Zubin Mehta)
(da fehlt zur Abrundung eigentlich nur noch Gustav Mahlers Lied von der Erde ;))

jetzt auch physisch:

Smoke Fairies - Wild Winter (UK 2014)

Tall Blonde Helicopter
23.12.2014, 16:38
Meine Neuerwerbungen in letzter Zeit und damit auch die letzten für dieses großartige Musikjahr 2014:

Alice – Weekend (alte Liebe rostet nicht, die Erste)
Miguel Bosé – Amo (alte Liebe rostet nicht, die Zweite)
The Barr Brothers – Sleeping Operator
Childhood – Lacuna
Rachael Dadd – We Resonate
Great Pagans – Cupid In Error
Cheyenne Mize – Among The Grey
Polly Paulusma – The Small Feat Of My Reverie

DJ Berti
23.12.2014, 21:31
Alexander Markus - Elektrolore

Melanie
29.12.2014, 16:31
Dieses Jahr war musikmässig nicht soviel los bei mir. Abgesehen von ein paar weiteren Musik-DVDs gab es dieses Jahr die folgenden neuen CDs:

Paolo Nutini - Caustic Love
Andreas Kümmert - Here I Am
Lily Allen - Sheezus
George Ezra - Wanted on Voyage
Ian Anderson - Homo Erraticus
Ed Sheeran - X
The Common Linnets - The Common Linnets
Anna Depenbusch - Die Mathematik der Anna Depenbusch
Various Artists - Giraffenaffen 3
Various Artists - I Love Disney
Michael Learns To Rock - Best of
Tony Bennett & Lady Gaga - Cheek to Cheek
Band Aid : Do they Know It's Christmas (5 Track CD)

Günni2
29.12.2014, 18:55
Moinsen Leute.
Tja, meine letzte CD?! Ihr wisst doch, ich bin auch ein riesen Fan von Michéle. Michéle hat vor Weihnachten mit der Gruppe Phenomen eine CD aufgenommen. dort singt sie zwei Lieder. Nun hat sie von der Firma, über die diese CD vertrieben wird, ca. 10 CD´s bekommen, mit der sie tun und lassen kann was sie will. Nun hat sie auf ihrem Facebook Account geschrieben, das sie diese CD´s zu verschenken möchte, man sollte nur sich darum bewerben. Ich natürlich gleich beworben, und, bereits schon zwei Tage später hielt ich die CD in den Händen mit eine Autogramm Karte. Ich habe mich wirklich richtig gefreut, Die CD ist klasse und die zwei Lieder mit Michéle sind einfach fantastisch gesungen von ihr.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!

Silent Watcher
29.12.2014, 21:38
Zum Jahresabschluß:

Mine: Mine (D 2014) Dank an Peter M. aus V. für den Tipp :winkl:
Cold Specks: I Predict A Graceful Expulsion (CAN 2012)
Cold Specks: Neuroplasticity (CAN 2014)

Kanada passt natürlich wunderbar zu meiner Signatur, der phantastischen Tatiana Maslany

punkrock
30.12.2014, 12:41
Eine Platte, die mit "Satellite" losgeht! . . . Nein, nicht DIE, sondern

IRON MAIDEN The Final Frontier

Randwer
05.01.2015, 21:51
Anoice - Remmings (CD - J/2006)
Holly Herndon - Movement (US/2012)

punkrock
08.01.2015, 15:09
Und mit (bis jetzt, die werd ich mir wohl im Februar zulegen...) Ausnahme von Brave New World, No Prayer For The Dying, Virtual-X & Dance Of Death habe ich meine Iron Maiden-Album-Sammlung mal weiter vervollständigt. So schlimm find ich selbst die Scheibe mim Blaze nicht. :)

Und heute vorbestellt: Neues Nena-Album. Das letzte war ja leider eine Enttäuschung für mich. Na, schauma mal...

Melanie
09.01.2015, 16:01
Meghan Trainor - Title

Tall Blonde Helicopter
10.01.2015, 19:33
Ein gutes Neues und uns allen viele schöne Neuerscheinungen und -erwerbungen!

Broken Records – Weights & Pulleys
Roddy Hart & The Lonesome Fire
Kiasmos
Roo Panes – Little Giant
Stephen Steinbrink – Arranged Waves

und, 17 Jahre nach der Erstveröffentlichung,

Rickie Lee Jones – Ghostyhead

Damit ist meine RLJ-Sammlung endlich komplett. Damals war ich nicht "in Stimmung" für Rickie Lees Ausflug in den Trip Hop, und irgendwie geriet das Album bei mir in Vergessenheit. Nun vorsatzloses Stöbern bei CD Andrä in Münster. "Ghostyhead" für 6,50. Traumhafter Zustand, wie brandneu. Meins.

OldStephen66
15.01.2015, 22:01
AC/DC - Rock or Bust (180 g Vinyl + CD) ... mein Bruder hat Ideen ....

und einiges bestellt:
Blitzen Trapper - Furr
Broken Records - Until The Earth Begins to Part
The National - Alligator
Rickie Lee Jones - 5CD-Box: RLJ/Pirates/Volcano/Magazine/Naked Songs so als kleinen Überblick ...
Rachel Sermanni - Tied To The Moon (VÖ 23.02.2015)

Tall Blonde Helicopter
17.01.2015, 11:13
Endlich auf CD, weg mit dem MP3-Schrott (auch wenn er mir bis hierhin gute Dienste geleistet hat)

Joy Askew – Drunk On You

woelfen
17.01.2015, 15:38
Heute (endlich) angekommen, der Live - Mitschnitt von Z3 auf der Zappanale 2013. Es war das meiner Meinung nach beste Konzert in dem Jahr auf der Zappanale, die Kapelle hat sich und das Publikum geradezu in einen "Rausch" gespielt. Der einzige Minuspunkt auf der CD: die einzelnen Stücke werden teilweise sehr abrupt am Ende abgebrochen, möglicher weise hätte das 3- stündige Konzert sonst nicht auf eine Doppel CD gepasst. Ein paar Hörbeispiele gibts im Zappa - Thread, diese CD ist aber besser.
5132

Silent Watcher
17.01.2015, 15:55
Goat: Commune (S 2014)
Gong: You (F/GB 1974)
The Blue Nile: Peace at Last (Deluxe Edition) (SCO 1996)
The Blue Nile: High (SCO 2004)
Katzenjammer: Rockland (Limited Special Edition) (NOR 2015)
The Decemberists: What a Terrible World, What a Beautiful World (USA 2015)
Belle and Sebastian: Girls in Peacetime Want to Dance (SCO 2015)

Silent Watcher
20.01.2015, 12:39
und nochmal was aus Schottland:
Rachel Sermanni: Under Mountains (2012) Ich weiss auch nicht, wer mich darauf gebracht hat. ;)

Silent Watcher
22.01.2015, 15:29
Daisy Chapman: The Green Eyed (GB 2010)
Daisy Chapman: Shameless Winter (GB 2012)
Ashia & the Bison Rouge: Diesel Vs. Lungs (USA 2013)
Kyrie Kristmanson: Origin of Stars (CAN 2010)

punkrock
23.01.2015, 22:46
IRON MAIDEN Maiden England 2DVD (hey geil - nach meinem Kauf für 7,99 im Laden wieder auf 17,99 hochgesetzt! :))
IRON MAIDEN No Prayer For The Dying CD
IRON MAIDEN Brave New World CD
IRON MAIDEN Dance Of Death CD
IRON MAIDEN No Prayer For The Dying
BLACK SABBATH Heaven And Hell 2CD
BLACK SABBATH Dehumanizer 2CD
SCORPIONS Taken By Force CD
MIKE OLDFIELD Music of The Spheres 2CD
NENA Lieder von früher MCD (Jippieh! Thema "Alte Mucke aufdrehn & Spaß haben" statt Reise in irgendwelche tiefen Sein-Ebenen! :))

Tall Blonde Helicopter
25.01.2015, 11:03
Rachel Sermanni - Tied To The Moon (VÖ 23.02.2015)

Sie meint es gut mit uns – die Gelegenheit zu ausgiebiger Vorfreude wird nicht leichtfertig verplempert, sondern sogar noch ein wenig verlängert: https://www.facebook.com/RachelSermanni/photos/a.10152022417779328.1073741827.108657974 327/10153048091089328/?type=1&theater

OldStephen66
25.01.2015, 21:08
Sie meint es gut mit uns [...]

Dazu hat sie auch allen Grund. Schließlich beruht das auf Gegenseitigkeit. :)

Außerdem habe ich mich zu Bestellungen inspirieren lassen:

Richard Barone - Clouds Over Eden
(nicht nur, um mein Rachelle Garniez-Sammlung zu komplettieren.. Danke für die Erinnerung @SW!)

Daisy Chapman- Shameless Winter
(Traditionell schönes Songwriting mit Pianodressing als Vorbereitung auf die "Songbirds". Daisy ist deutlich weniger exzentrisch als ihre Vorgängerin Stephanie Nilles)

Silent Watcher
26.01.2015, 12:38
Da geht noch was! :)

Daisy Chapman: Hymns of Blame [Digital Download] *
Daisy Chapman: And There Shall Be None [Digital Download] *
Scarlatti Tilt (feat. Daisy Chapman): Gathering of the Haunted
Loreena McKennitt: Nights from the Alhambra [2CD + DVD]

* Gekauft via Bandcamp, im FLAC-Format heruntergeladen und als Audio-CD gebrannt. Die T+A-Anlage muss schließlich anständig gefüttert werden.

whataman
26.01.2015, 22:54
Paolo Nutini: Caustic Love
Marillion: Sounds that can't be made
Marillion: Marbles (Doppel-CD)

Das letztgenannte Album hat es in die Top 10 meiner Lieblingsalben geschafft!

Salkin
31.01.2015, 00:18
letzte single: Avicii-the nights
letzte platte: Avicii- true

Randwer
31.01.2015, 17:14
Irmler + Liebezeit - Flut (CD - D/2014)
Jessica Pratt - Jessica Pratt (CD - US/2012)
Marnie Stern - In Advance Of The Broken Arm (CD - US/2007)
Noveller - No Dreams (CD - US/2013)
Puce Mary - Persons (LP - DK/2014)
Pinkshinyultrablast - Everything Else Matters (LP - RU/2015)
Jessica Pratt - On Your Own Love Again (CD - US/2015)
Noveller - Fantastic Planet (CD - US/2015) vorbestellt

Silent Watcher
02.02.2015, 23:27
@Randwer: Liebezeit? Ist das Jaki Liebezeit (Ex-Can)? Ansonsten kenne ich davon nichts. :hmm:

Highasakite: Silent Treatment (NOR 2014)
Mary Chapin Carpenter: Ashes and Roses (USA 2012)
Mary Chapin Carpenter: Songs from the Movie (USA 2014)
Hellsongs: Minor Misdemeanors (S 2010)
Amason: Sky City (S 2015)
M. Walking On The Water: M. Walking On The Water (D 1988)
Crippled Black Phoenix: (Mankind) The Crafty Ape (GB 2012)
Codona: The Codona Trilogy (USA 1978-1982)
Skeye: Bleuphoria (USA 2011) *
Skeye: Sea & the Stars (USA 2014) *
Bent Knee: Shiny Eyed Babies (USA 2014) *

* Wieder per bandcamp direkt aus den USA geordert, dauert noch was bis die CDs hier eintreffen Mittlerweile bekomme ich auch den niedrigen Euro-Kurs zu spüren.

Randwer
03.02.2015, 20:14
@Silent Watcher: Ja, genau der ist es. Er spielt hier zusammen mit Hans Joachim Irmler (Faust).

Die übrigen Künstler kenne ich größtenteils auch noch nicht lange. Von Deiner Liste Liste habe ich bislang auch erst Hellsongs und Crippled Black Phoenix definitiv schon mal gehört. Und bei Hellsongs war das erste Hören hier im Forum :D

OldStephen66
07.02.2015, 13:15
Erscheint zwar offiziell erst am 28.02, aber wenn sich die Meisterin ein paar Wochen zuvor schonmal die Ehre gibt, kann man sich auch gleich ein Exemplar signieren lassen:

Etta Scollo/Susanne Paul - Scollo Con Cello: Tempo al Tempo

Melanie
07.02.2015, 13:42
Hozier - Hozier
Katzenjammer - Rockland

Silent Watcher
13.02.2015, 22:59
Mary Chapin Carpenter: The Calling (USA 2007)
Sandy Denny: The North Star Grassman and the Ravens (GB 1971)*
Sandy Denny: Sandy (GB 1972)*
Sandy Denny: Like An Old Fashioned Waltz (GB 1974)*
Sandy Denny: Rendezvous (GB 1977)*
Fairport Convention: Rising for the Moon (Deluxe Edition) (GB 1975)
Richard & Linda Thompson: I Want to See the Bright Lights Tonight (GB 1974)

* 2005 Remastered and extended version

punkrock
15.02.2015, 17:07
Halloween - Original Soundtrack CD