PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Fußballthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

nobody_0991
19.05.2012, 23:34
so einen unverdienten sieger gab es noch nie, chelsea tat zu keinem zeitpunkt etwas fürs spiel.

scheiße, dass sowas im 11-meter schießen entschieden werden muss.

ublowmymind
19.05.2012, 23:53
:banana::cheerleader::hurra::betrunken:

nobody_0991
19.05.2012, 23:55
:banana::cheerleader::hurra::betrunken:

chelsea-fan?

Smirn
20.05.2012, 00:07
so einen unverdienten sieger gab es noch nie, chelsea tat zu keinem zeitpunkt etwas fürs spiel
Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. :hmm:
Offence wins games, defence wins championships. :hmm:
Naja, ich lass es lieber :zahn:

Schade für Bayern, sie hatten alles selbst in der Hand. Gelegenheiten hatten sie genug, also brauchen sie nicht zu lamentieren, dass sie besser waren. :hmm:
Armes Tottenham :brav:

FloMG
20.05.2012, 00:07
Bitter bitter für den FC Bayern und den Deutschen Fussball :( was aber auch bedeutet, dass wir Gladbacher auf keinen Englischen Verein in der CL-Quali treffen, da es keinen Verein gibt von der Insel in der Quali, da alle fix in der CL dabei sind :)

Randwer
20.05.2012, 00:15
Auf jeden Fall waren die Münchener diesmal dichter dran als letzte Woche.
Drei Vize-Titel in einer Saison ist aber doch aller Ehren wert. Zuletzt war das vor 10 Jahren Leverkusen gelungen.

Smirn
20.05.2012, 00:18
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. :hmm:
:whistle:

Daniel0610
20.05.2012, 00:21
Schade das es die Ecke für Chelsea in der 88. (?) Minute gegeben hat :/

LilyHydrangea
20.05.2012, 00:32
Schade das es die Ecke für Chelsea in der 88. (?) Minute gegeben hat :/



Vor allem hatte Bayern gefühlte 781 Ecken und Chelsea macht 90 Minuten lang fast gar nichts und die EINE Ecke reicht, um sie bis zum Elfmeterschießen irgendwie durchzukriegen.

Schweinsteiger muss sich echt scheiße gefühlt haben x.x Wie das wohl ist, DEN entscheidenden Elfer zu vergeigen?
Naja, für die Kommentare nach dem Pokalfinale ("Wir waren klar die bessere Mannschaft und überhaupt haben wir ja mehr Geld als ihr und sind eh die besten und bla") hab ich ihnen die Klatsche um ehrlich zu sein auch gegönnt (auch wenn ich mir mit dem Satz hier eventuell Feinde mache. Und überhaupt, in der Bundesliga, im Pokal UND SOGAR IN DER CL auf dem zweiten Platz zu landen muss man erstmal schaffen. Und in Bayern wird sowas kaum gewürdigt. Echt schade.

Daniel0610
20.05.2012, 00:47
na logisch wird das gewürdigt, aber das ziel war ja wohl nicht den 2ten zu machen!

snowflake
20.05.2012, 00:52
Verdient war das heute sicherlich nicht, aber wer so viele Chancen hat muss halt auch mal einen reinmachen.
Schweinsteiger tut mir echt leid, einigen anderen Spielern hätte ich es auch gegönnt. Für ein paar Leute aus der Chef-Etage (insbesondere den Uli) freue ich mich aber auch ein bisschen über den Vize-Tripel. :D :X

@ Flo: Bist du sicher? In SAT1 haben sie gesagt, dass Arsenal in die Quali muss.

LilyHydrangea
20.05.2012, 00:53
na logisch wird das gewürdigt, aber das ziel war ja wohl nicht den 2ten zu machen!

Das ist mir schon klar, aber mir kommt es immer so vor, als würde bei Bayern eine problematische Saison bei Platz 2 anfangen. Und sorry, aber das finde ich nun mal untertrieben.

Wie Chelsea es geschafft hat, zu gewinnen, ist mir aber auch ein Rätsel. Theoretisch hätte Bayern es schon irgendwie verdient gehabt,

ublowmymind
20.05.2012, 00:57
chelsea-fan?

Ich sag mal so, hauptsache nicht die Bayern :D No offense

nobody_0991
20.05.2012, 01:05
("Wir waren klar die bessere Mannschaft und überhaupt haben wir ja mehr Geld als ihr und sind eh die besten und bla") ... (auch wenn ich mir mit dem Satz hier eventuell Feinde mache. Und überhaupt, in der Bundesliga, im Pokal UND SOGAR IN DER CL auf dem zweiten Platz zu landen muss man erstmal schaffen. Und in Bayern wird sowas kaum gewürdigt. Echt schade.

liest du auch was du schreibst?

dass bayern mehr geld als alle andren besitzt ist wohl eher kein vergehen, bayern ist der einzige topclub in europa ohne massige schulden, die machen sogar noch massig gewinn. und hast du die bayern jemals mit geld rumprahlen gesehn? da is real madrid wohl das größere übel.

und ja, bayern ist für zweite plätze zu erfolgsverwöhnt. bayern ist einer der besten vereine der welt, da kann in jedem wettbewerb nur der erste platz das ziel sein. dass man da im ersten moment enttäuscht ist, wird wohl jeder verstehen, besonders heute. und warum macht man nur bei bayern ein drama draus, dass die sich seltenst mit dem 2.platz anfreunden können? bei schalke oder leverkusen, die auch nen hohen anspruch haben und immer die besten plätze im sinn haben, wenn die saison gut läuft, meckert auch keiner rum: "och die sollen den zweiten platz feiern" wenn sie hätten gewinnen können.

diese bayernabneigung im forum, von einigen geht mir echt auch den zeiger



Ich sag mal so, hauptsache nicht die Bayern :D No offense

dann bist du auch kein fan des deutschen fußball:headbang:

FloMG
20.05.2012, 01:09
Ich sag mal so, hauptsache nicht die Bayern :D No offense

:pah: schau mal wo deine Luxemburgischen Vereine rumgurken :P

ublowmymind
20.05.2012, 01:10
:pah: schau mal wo deine Luxemburgischen Vereine rumgurken :P

Mir egal. Guck keinen lux. Fussball :D

Freibeuter
20.05.2012, 01:22
Mir egal. Guck keinen lux. Fussball :D

Ach was - Jeff Strasser Fußballgott! :D

ublowmymind
20.05.2012, 01:24
Ach was - Jeff Strasser Fußballgott! :D

:thumbsup: Aber mittlerweile ist die Liga von ausländischen Spielern überschwemmt. Es macht keinen Spass mehr. :( Sogar der Hopp hat mittlerweile seine Finger im Spiel ...

snowflake
20.05.2012, 01:24
...

Ich glaub nach nem verlorenen Finale ist jeder total enttäuscht, klar dass dann keiner denkt, aber eigentlich war die CL-Saison ja ganz toll. Die Chance CL-Sieger zu werden hat man nur ganz selten. Wer weiß, ob die Spieler, die heute auf dem Platz standen, sie nochmal bekommen. Und 2. Plätze bleiben rückwirkend einfach nicht so in Erinnerung wie Titel, egal obs jetzt die CL oder bspw. EM/WM ist.

Ansonsten (das mit dem Geld lasse ich jetzt mal außen vor, das haben sie sich ja selbst erwirtschaftet) stimme ich dem was BirthysFireflies sagt aber zu. Was einige Spieler und Verantwortliche nach dem Pokalfinale von sich gegeben haben, war schon lächerlich. Und mit anderen Situationen (ich erinnere mich an ein Spiel zwischen dem FCB und BVB, wo Hoeneß und Co vorher nur spekuliert haben, ob sie mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnen) macht man sich halt nicht unbedingt Freunde, deswegen darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn andere mal schadenfroh dem FCB gegenüber sind.

nobody_0991
20.05.2012, 01:32
Ansonsten stimme ich dem was BirthysFireflies sagt aber zu. Was einige Spieler und Verantwortliche nach dem Pokalfinale von sich gegeben haben, war schon lächerlich. Und mit anderen Situationen (ich erinnere mich an ein Spiel zwischen dem FCB und BVB, wo Hoeneß und Co vorher nur spekuliert haben, ob sie mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnen) macht man sich halt nicht unbedingt Freunde, deswegen darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn andere mal schadenfroh dem FCB gegenüber sind.

das sind doch alles nur psyscho-spielchen, sowas macht doch jeder verein ab und an. und dass sie die bessere mannschaft waren beim pokalfinale, will ich nicht abstreiten aber auch nicht bejaen. 4 tore entstanden durch individuelle fehler (gustavo, neuer und 2mal boateng) nur ein tor haben die sich selbst erarbeitet. ich glaube in der hinsicht war bayern wohl doch besser, letztendlich nützt das aber nix, verloren is verloren.

snowflake
20.05.2012, 01:33
:kicher:

Freibeuter
20.05.2012, 01:36
:thumbsup: Aber mittlerweile ist die Liga von ausländischen Spielern überschwemmt. Es macht keinen Spass mehr. :( Sogar der Hopp hat mittlerweile seine Finger im Spiel ...

Echt? Wo kommen die denn her? Ich nehme einfach mal an hauptsächlich Frankreich und Belgien...
Was Hopp angeht: :igitt:

ublowmymind
20.05.2012, 01:39
Echt? Wo kommen die denn her? Ich nehme einfach mal an hauptsächlich Frankreich und Belgien...
Was Hopp angeht: :igitt:

Jap, hauptsächlich Franzosen.

FloMG
20.05.2012, 01:40
@ Flo: Bist du sicher? In SAT1 haben sie gesagt, dass Arsenal in die Quali muss.

Vorm Finale war ich mir SEHR SICHER nun berichten die einen Sat1 das mit Arsenal und die anderen z.B. DerWesten , dass keine Engländer in der CL-Quali sind...

Die Verwirren mich gerade ganz schön :heul:

Queeny
20.05.2012, 01:46
Hat man denn bei den Bayern schon festgestellt, woran das erneute Versagen gelegen hat? Beim DFB-Pokal-Finale waren sie ja gedanklich schon beim CL-Finale und man hat diese Spiel gar nicht ernst genommen, wobei man natürlich, wie könnte es auch anders sein, die bessere Mannschaft war und die Anderen nur zufällig und glücklich gewonnen haben. Und nu? Wo waren die Gedanken diesmal? Beim nächsten Oktoberfest oder hat das Unterhöschen im Schritt gezwackt? Denn man war ja schließlich, wie könnte es auch anders sein, die bessere Mannschaft und die Anderen haben nur zufällig und glücklich gewonnen.

esiststeffen
20.05.2012, 01:47
Joa, was soll ich noch groß sagen? Sicher kann man ein Fußballspiel kaum auf eine bitterere Weise verlieren ..... :hmm:
Um mich mal selbst aus meinem Heimatforum zu zitieren:

Tja, woran lag es nun, dass der FC Bayern letztendlich sooo knapp gescheitert ist? Daran, dass Thomas Müller fast unmittelbar nach seinem 1:0-Treffer ausgewechselt wurde (eine Entscheidung, die ich schon da ziemlich leichtsinnig fand)? Daran, dass während der Verlängerung schon wieder Arjen Robben den Strafstoß schießen durfte, nachdem die Bayern da ja u.a. schon in Dortmund so ihre ganz eigenen Erfahrungen machen durften? Daran, dass Basti Schweinsteiger vielleicht wirklich noch nicht wieder in der Form war, die ihn befähigt hätte, den alles entscheidenden Elfer siegessicher zu verwandeln? Daran, dass Sat.1 nach 117 gespielten Minuten plötzlich die Werbeeinblendung "The Biggest Loser - Das Finale" schaltete?
Ich weiß nicht, ob man das Ganze wirklich an der einen und alles entscheidenen Ursache festmachen kann, aber für sowas gibts ja Experten, die sich darüber nun die Köpfe zermartern werden ;)


Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Schaut euch mal an, in welcher Stadt das CL-Finale 2013 stattfindet :zahn: ..... wenn das mal keine neue Motivation für die Bayern ist!? ;)

nobody_0991
20.05.2012, 01:48
Hat man denn bei den Bayern schon festgestellt, woran das erneute Versagen gelegen hat? Beim DFB-Pokal-Finale waren sie ja gedanklich schon beim CL-Finale und man hat diese Spiel gar nicht ernst genommen, wobei man natürlich, wie könnte es auch anders sein, die bessere Mannschaft war und die Anderen nur zufällig und glücklich gewonnen haben. Und nu? Wo waren die Gedanken diesmal? Beim nächsten Oktoberfest oder hat das Unterhöschen im Schritt gezwackt? Denn man war ja schließlich, wie könnte es auch anders sein, die bessere Mannschaft und die Anderen haben nur zufällig und glücklich gewonnen.:headbang:

Doktor Landshut
20.05.2012, 05:32
Vor allem hatte Bayern gefühlte 781 Ecken und Chelsea macht 90 Minuten lang fast gar nichts und die EINE Ecke reicht, um sie bis zum Elfmeterschießen irgendwie durchzukriegen.

Während der ersten bayernseitig extrem druckvollen Spielminuten, ohne dass die Jungs es schafften einen der unzähligen Eckstöße zu verwandeln, hatte ich irgendwie schon das Gefühl, dass die Partie ein böses Ende nimmt und einem die nächsten Tage lauter schlecht gelaunte Münchner auf der Strasse begegnen.

Furlong
20.05.2012, 10:07
Jedem echten Fußballfan (einige hier können das ihren Aussagen zufolge kaum sein bzw. wollen gern mitreden, haben aber herzlich wenig Sachverstand) spricht wohl Matthias Sammer mit seinen Aussagen aus dem Herzen:


Die Spielweise von Chelsea ist eine Katastrophe. Das war schon im Halbfinale gegen Barcenlona so. Das ist problematisch, wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll. Wir gratulieren dem FC Chelsea, aber dass so eine Spielweise den Titel bringt, ist ungerecht.

Randwer
20.05.2012, 10:34
Jedem echten Fußballfan (einige hier können das ihren Aussagen zufolge kaum sein bzw. wollen gern mitreden, haben aber herzlich wenig Sachverstand) spricht wohl Matthias Sammer mit seinen Aussagen aus dem Herzen:
Ich glaube nicht, dass sich die Trainer die Londoner Spielweise zum Vorbild nehmen werden. Es gibt kein System, mit dem man den Erfolg erzwingen kann. Sicherlich ist Effizienz ein bedeutender Faktor, der aber auch schon in Zeiten der Dominanz des italienischen Catenaccio gepflegt wurde.

Borusse0001
20.05.2012, 11:31
Anscheinend scheint es wirklich keinen Fußball-Gott zu geben, oder der ist tatsächlich käuflich. Die Bayern hochüberlegen, nutzen aber halt ihre Chancen nicht. Wie sagte Marcel Reif zur Spielweise von Chelsea: Nicht hübsch, aber auch nicht verboten.


@ Flo: Bist du sicher? In SAT1 haben sie gesagt, dass Arsenal in die Quali muss.


Vorm Finale war ich mir SEHR SICHER nun berichten die einen Sat1 das mit Arsenal und die anderen z.B. DerWesten , dass keine Engländer in der CL-Quali sind...

Die Verwirren mich gerade ganz schön :heul:

Laut Wiki spielt keine englische Mannschaft in der Quali. Arsenal wurde Dritter und ist direkt qualifiziert. Braga und Spartak Moskau rücken von der 3.Runde in die Playoffs auf und sind somit potenzielle Gegner der Borussia.

"Sollte der FC Chelsea die Champions League gewinnen, so wird der Tabellenvierte nur in der Europa League antreten. Der drittplatzierte Portugals sowie der Vizemeister Russlands steigen in diesem Fall in die Playoff-Runde auf." http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2012/13

snowflake
20.05.2012, 11:52
Glaub ich auch nicht, dass sich andere Mannschaften jetzt an der Art des Spiels vom FC Chelsea ein Vorbild nehmen. Das war ja Wahnsinn, wie viel Platz sie den Münchnern bis zum eigenen 16er gegeben haben und selbst kaum was nach vorne gemacht haben. Konnts gar nicht glauben. Da muss man schon Glück haben um solche Spiele zu gewinnen.

Smirn
20.05.2012, 12:32
Die Spielweise von Chelsea ist eine Katastrophe. Das war schon im Halbfinale gegen Barcenlona so. Das ist problematisch, wenn das die Zukunft des Fußballs sein soll. Wir gratulieren dem FC Chelsea, aber dass so eine Spielweise den Titel bringt, ist ungerecht.
Wie war das noch jahrelang mit dem Catenaccio? Klar, das sieht nicht schön aus aber: :whocares:
Griechenland hat 2004 die Europameisterschaft gewonnen mit einer sehr starren Defensivtaktik. Die Italiener wurden jahrelang für ihre defensiven Fähigkeiten bewundert (und zugleich gehasst). Es gibt viele Abstiegskandidaten in den diversen Ligen, die gegen spielstarke Teams wie Bayern (bildlich gesprochen) mit 10 Mann auf der Torlinie stehen - darüber beschwert sich Sammer aber nicht.
Chelsea ist wahrhaftig keine technisch schwache Mannschaft aber schaut euch den Kader an: Hauptsächlich richtige Kämpfer. Terry, Lampard, Drogba, Essien, Mikel, Cahill. Di Matteo wäre ein schlechter Trainer, wenn er die Vorzüge seiner Spieler nicht nutzen würde, damit es schöner aussieht. :doof:

Am Ende bekommt man Titel oder den Klassenerhalt nicht für Hurra-Fussball, sondern für Punkte. Und im Endeffekt werden jetzt nicht alle umsatteln und nur noch Mauern...

FloMG
20.05.2012, 12:35
Das schreibt die UEFA in Sachen Champions League , wenn der Titelhalter nicht in den Europäischen Plätzen ist


b) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA
Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen
Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder die UEFA
Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die
UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten platzierte
Verein automatisch der UEFA Europa League zugeordnet (in die
spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In
diesem Fall steht dem Verband des Titelhalters ein zusätzlicher Platz in
der UEFA Europa League zu.

Artikel 2 2.03 Titelhalter in b) http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

OldStephen66
20.05.2012, 13:19
Man kann die Niederlage der Bayern bedauern, den Sieg Chelseas als unverdient empfinden, eines ist es sicherlich nicht: ungerecht. Denn den Bayern ist nirgendwo ein Unrecht widerfahren. Sie hatten ALLE Trümpfe in ihrer Hand: heimische Kulisse, überlegenes Spiel, gute bis sehr gute Torchancen, eine späte Führung, einen Strafstoß in der Verlängerung, den ersten gehaltenen 11er im Elfmeterschießen. Was, um alles in der Welt, braucht man noch für Vorteile, um ein solches Spiel für sich zu entscheiden?
Chelseas Sieg ist auch der glückliche Triumph des totalen Pragmatismus, der sie schon im Halbfinale auszeichnete: ein alterndes Starensemble fügt sich fast demütig in eine gefühlte Unterlegenheit und ordnet sich in seiner Spielanlage bedingungslos dieser Erkenntnis unter. Man muss die Disziplin und den Willen dieser Mannschaft bewundern, auch wenn man das Ergebnis aus fußballerischer Sicht als furchtbar empfinden kann.

Allerdings: bei Chelsea handelt es sich ja keineswegs um irgendeinen Underdog, sondern um eine jahrelang mit viel Geld zusammengekaufte Truppe, die im Grunde nur einen Zweck hatte: ihrem Besitzer Abramovic zu guter Letzt den Champions-League-Titel zu sichern (er durfte den Pokal ja dann bei der Siegerehrung auch mal in Händen halten, was ich, obschon folgerichtig, als ziemlich dämliche Geste empfand!). Dieses Ziel war allerdings in den letzten Spielzeiten ein wenig in den Hintergrund getreten. Dass es dieser Mannschaft ausgerechnet in diesem Jahr und unter diesen Voraussetzungen gelang, ist allerdings schon eine deftige Ironie.

Randwer
20.05.2012, 13:43
Bei all der Enttäuschung, dem Mitleid oder der Schadenfreude (je nach Gusto) nicht vergessen - eine wichtige Entscheidung steht noch aus: Wer wird Deutscher Meister in der Frauen-Bundesliga? Turbine Potsdam oder der VfL Wolfsburg
Der vorletzte Spieltag hat es nochmal so richtig in sich. Wolfsburg empfängt den Championsleague-Vize 1.FFC Frankfurt und Potsdam muss in Duisburg antreten.
Heute ab 14:00 Uhr live auf DFB-TV

FloMG
20.05.2012, 14:08
Arsenal SPIELT NICHT IN DER CHAMPIONS-LEAGUE QUALI wie gestern von RAN Sat1 berichtet wurden ist :) http://www.arsenal.com/news/news-archive/arsenal-s-champions-league-status-in-2012/13

Smirn
20.05.2012, 23:56
Montpellier holt den Titel der Ligue1 und Scheich-Klub Paris St. Germain guckt in die Röhre :feuerwerk: :lenadance:

Frankreich: Montpellier feiert erste Meisterschaft nach "Chaos total"

Der HSC Montpellier ist zum ersten Mal in der 93-jährigen Klubgeschichte französischer Meister geworden. Die Südfranzosen gewannen am letzten Spieltag der Ligue 1 am Sonntagabend in einer tumultreichen Begegnung beim Absteiger AJ Auxerre mit 2:1 (1:1), verteidigten den Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Paris Saint-Germain und traten die Nachfolge des OSC Lille an.

Die Hauptstädter setzten sich beim FC Lorient mit 2:1 (0:1) durch, zogen aber mit 79 Punkten aus 38 Runden gegen Montpellier (82 Punkte) den Kürzeren. Neben Paris qualifizierte sich auch Vorjahresmeister OSC Lille als Tabellendritter für die nächste Champions League.

Das Spiel im Stadion l'Abbé-Deschamps von Auxerre musste in der 79. Minute für fast eine halbe Stunde unterbrochen werden, nachdem Heimzuschauer Leuchtraketen und Böller aufs Feld geworfen hatten. "Chaos total", klagte das Fachmagazin "France Football" in der Onlineausgabe.

Olivier Kapo hatte die Hausherren in der 20. Minute in Führung gebracht. John Utaka glich in der 32. aus, und der Stürmer aus Nigeria war es auch, der nach der Unterbrechung das Siegtor in der 86. Minute erzielte. Nach dem Schlusspfiff stürmten Hunderte Fans von Montpellier jubelnd aufs Feld und sorgten erneut für Chaos.

Bester Spieler von Montpellier war in dieser Saison der vom FC Bayern München umworbene Mittelstürmer Olivier Giroud. Der 24-Jährige wurde mit 21 Treffern zusammen mit dem Brasilianer Nené von Paris Torschützenkönig.

Beste Platzierung Montpelliers in der Liga war bisher ein 3. Rang in der Saison 1987/88, Titel holte man nur im Pokal (1929, 1990) sowie im Ligapokal (1992). Die Fahrstuhlmannschaft war seit den 30er Jahren neunmal aus der ersten Liga abgestiegen und spielt erst seit 2009 wieder ganz oben mit.
Übrigens war das Spiel 30 Minuten unterbrochen und nach dem Spiel (:kicher:) rannten Zuschauer auf das Spielfeld. ;)

FloMG
21.05.2012, 15:20
Relegation: Berlins-Einspruch ist abgewiesen wurden vorm DFB-Sportgericht - Hertha hat nun 24 Stunden Zeit gegen das Urteil Einspruch zu erheben gegen das Urteil ansonsten ist Fortuna Düsseldorf endgültig in der 1.Bundesliga

FloMG
21.05.2012, 16:00
Relegation: Berlins-Einspruch ist abgewiesen wurden vorm DFB-Sportgericht - Hertha hat nun 24 Stunden Zeit gegen das Urteil Einspruch zu erheben gegen das Urteil ansonsten ist Fortuna Düsseldorf endgültig in der 1.Bundesliga

Update zur Relegation: Hertha zieht vor das Bundesgericht. // :nein: Kann ich nicht verstehen , die machen sich doch lächerlich die Berliner

nobody_0991
21.05.2012, 16:03
Update zur Relegation: Hertha zieht vor das Bundesgericht. // :nein: Kann ich nicht verstehen , die machen sich doch lächerlich die Berliner

haha, einmal abgewiesen, immer abgewiesen :D

snowflake
21.05.2012, 16:05
Gutes Urteil!

FloMG
21.05.2012, 16:32
:nein: Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht :aua: http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html

Lachi21
21.05.2012, 16:35
:nein: Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht :aua: http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html

Lies mal das wort oben links in der Ecke "Satire" :)

Furlong
21.05.2012, 18:54
Das Urteil geht voll in Ordnung, aber die Begründung ist dann doch etwas unbefriedigend, da hätte ich eindeutigere Darlegungen im Hinblick auf mögliche, zukünftige Fälle erwartet.
Z.B. könnte man hineinintrepetieren, dass wenn ein Berliner Spieler ausgewechselt worden wäre oder nicht mehr (weiter)gespielt hätte, weil er nicht mehr in der Lage gewesen wäre (wer wollte im Nachhinein schon beweisen können, ob das so war?), das Urteil auch anders ausfallen hätte können.

nobody_0991
23.05.2012, 10:39
gestern gewann bayern gegen holland, erste halbzeit intressant, zweite naja

und in monaco spielten ausgediente fußballstars gegen formula-piloten

esiststeffen
23.05.2012, 11:53
Hertha BSC hat angekündigt, das für Freitag erwartete Urteil des DFB-Bundesgerichts akzeptieren zu wollen.

FloMG
23.05.2012, 17:53
Gladbach holt Peniel Mlapa aus Ho$$enheim

nobody_0991
23.05.2012, 18:46
und werder schnappt sie lukimya

und usami geht hoffenheim

Smirn
24.05.2012, 23:05
Muss ich noch loswerden ...
2124

FloMG
25.05.2012, 13:30
Heute seid 12:30 Uhr die 4.Halbzeit vom Spiel Düsseldorf - Berlin
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-hertha-vor-dem-dfb-bundesgericht-article1466349.html

ublowmymind
25.05.2012, 17:54
Alessandro Del Piero wird Juventus Turin verlassen, nach 19 Jahren und über 500 Pflichtspielen für die "Alte Dame" :schnueff:

Grazie Alex! :verehrung:

FloMG
25.05.2012, 22:46
Bundesgericht weist Hertha-Berufung zurück somit 2:0 für Düsseldorf am "Grünen Tisch" ob Hertha Einspruch erhebt , steht noch nicht fest !!!

Queeny
25.05.2012, 23:01
Langsam fängt es an zu nerven. Vielleicht sollte Hertha es mal mit Fußballspielen versuchen, das soll beim Klassenerhalt (bzw. nun Wiederaufstieg) auch recht hilfreich sein. :wut:

snowflake
26.05.2012, 17:25
Startelf fürs Spiel:
ter Stegen, Höwedes, Mertesacker, Hummels, Schmelzer, Khedira, Podolski, Schürrle, Özil, Götze, Klose

http://liveticker.bundesliga.de/co571/#,n1

ter Stegen freut mich (ein Hinweis Richtung Nummer 2?). Viererkette war klar. Özil und Götze zusammen. :wub:

eternity
26.05.2012, 17:32
ter Stegen freut mich (ein Hinweis Richtung Nummer 2?).
Ich denke eher ein Hinweis Richtung Nummer 3 :)

Was ich sehr überraschend finde, ist, dass Khedira und Özil wohl keine Pause bekommen hatten. Sie hatten nach Ende der Primera Division noch ein Spiel mit Real (in Kuwait glaube ich).
Schon heftig für die Beiden ohne jegliche Regeneration direkt in die EM zu gehen... Für mich nicht nachvollziehbar.

snowflake
26.05.2012, 17:33
Ich denke eher ein Hinweis Richtung Nummer 3 :)


Okay, wohl eher Wunschdenken von mir, weil ich Wiese nicht so mag. :D

esiststeffen
26.05.2012, 19:56
eieiei ....

Pantschen
26.05.2012, 19:58
Spanien hat auch gegen die schweiz verloren... und ist weltmeister geworden, von daher kein Grund zur Panik ;)

Queeny
26.05.2012, 20:33
Spanien hat auch gegen die schweiz verloren... und ist weltmeister geworden, von daher kein Grund zur Panik ;)

Man muß ja nicht immer so negativ sehen ... hat gegen die Schweiz verloren, wie tönt das denn? Deutschland hat den 2. Platz gemacht, so wird ein Schuh draus .. ;)

Randwer
28.05.2012, 16:40
Glückwünsche an den neuen (und alten) Deutschen Meister Turbine Potsdam.:clap:

esiststeffen
28.05.2012, 17:43
Glückwünsche an den neuen (und alten) Deutschen Meister Turbine Potsdam.:clap:

.... und an den FF USV Jena, die mit einem 3:0-Heimseg gegen Freiburg vor 1212 Zuschauern (ohne mich wärens nur 1211 gewesen) nun auch sportlich den Klassenerhalt geschafft haben und ihr fünftes Jahr in Folge in der höchsten Spielklasse planen dürfen :)

Tiny Tim
29.05.2012, 00:01
:schock: http://www.zeit.de/news/2011-12/29/fussball-sion-stellt-strafanzeige-gegen-fifa-exekutive-29165604 bin gespannt was dadraus wird !!!

Sion hat den Klassenerhalt geschafft - u.a. weil Neuchâtel Xamax Insolvenz anmelden musste.


Der FC Sion hat trotz des Abzugs von 36 Punkten den Klassenverbleib in der ersten Schweizer Liga geschafft. Der Club unterlag am Montagabend im Relegations-Rückspiel in Aarau 0:1, hatte aber das Hinspiel 3:0 gewonnen. Sion war nach einem langen Rechtsstreit mit der Uefa wegen Verstößen gegen die Transferregeln zu dem massiven Punktabzug verurteilt worden. Den sicheren Abstieg verhinderte der Verein nur durch die Insolvenz von Konkurrent Xamax Neuchatel, der auf den letzten Tabellenrang zurückversetzt wurde. Sion konnte somit den Relegationsrang einnehmen und in zwei Spielen den Ligaverbleib sichern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/englands-gareth-barry-faellt-mit-leistenverletzung-fuer-em-aus-a-835606.html

FloMG
29.05.2012, 00:09
Sion hat den Klassenerhalt geschafft - u.a. weil Neuchâtel Xamax Insolvenz anmelden musste.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/englands-gareth-barry-faellt-mit-leistenverletzung-fuer-em-aus-a-835606.html



:daumen: für Erinnerung , ich hatte den FC Sion komplett vergessen :)

FloMG
29.05.2012, 17:01
Luuk de Jong hat Schalke abgesagt. Laut Boulevard will er unbedingt nach Gladbach und nicht auf die Insel !!!! :verehrung: Lass die Schmierfinken doch einmal recht haben :wub:

nobody_0991
04.06.2012, 20:34
giefer geht zur fortuna

esiststeffen
09.06.2012, 03:47
Fast unbemerkt vom EM-Trubel findet derzeit noch ein weiteres kontinentales Fußballturnier statt: Das Lawson Tama Stadium in Honiara, der Hauptstadt der Salomonen, ist derzeit Gastgeber der Ozeanienmeisterschaft. Und gestern gab es im Halbfinale sogar eine handfeste Sensation: Neukaledonien hat den WM-2010-Teilnehmer Neuseeland mit 2:0 bezwungen! Nun spielt man in ca. 24 Stunden im Finale gegen Tahiti, was zugleich bedeutet: Eine der beiden Mannschaften werden wir im kommenden Jahr als Ozeanienmeister beim Confed Cup in Brasilien sehen! :)


Die Highlights des Spiels möchte ich euch übrigens nicht vorenthalten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=q-cAyLRrA4Y

Nicolas Hazen
09.06.2012, 04:03
Was war denn da mit den All Blacks los ?
However: Gz @ New Caledonia :) !

esiststeffen
10.06.2012, 13:13
Leider hat Neukaledonien die ganz großen Früchte seines Erfolges nicht ernten können: Tahiti hat das Finale mit 1:0 gewonnen und fährt nun zum Confed Cup!

FloMG
10.06.2012, 14:38
http://www.rp-online.de/sport/fussball/peter-neururer-im-kuenstlichen-koma-1.2864741


:( Gute Besserung Tanz Peter

mrlenchenfan
10.06.2012, 15:10
Da schließe ich mich an!:(

Kopf hoch Peter :thumbsup:

Borusse0001
10.06.2012, 20:00
Richtig spannendes Spiel zwischen Spanien und Italien endet 1-1.

Edit: Im falschen Thread gelandet, obwohl Fußball ist Fußball ;)

nobody_0991
16.06.2012, 00:39
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570581/artikel_kontrollausschuss-droht-bvb-mit-geisterspiel.html#omrss_news_bundesliga

soviel zum deutschen meister :suspekt: dank fan randalen 75.000 euro strafe und ein geisterspiel droht. wenn das mal kein gutes licht auf die bundesliga wirft, wenn der selbst der meister seine fans nicht im griff hat :D


von bayern kenne ich keine solche ausschreitungen und/oder strafen, wenn einer was weiß solle er für immer schweigen :zahn:

danny_sahne
16.06.2012, 14:18
In der 1. Bundeslena, bleibt der 1. FC Lena weiter ungeschlagen!

nobody_0991
19.06.2012, 00:31
laut sport b**d haben sich die bayern schon den nächsten trainer ausgeguckt, guardiola soll es wohl werden und er soll interesse haben.

also wenn heynckes 2013, wäre ein platz frei

senom91
19.06.2012, 14:20
laut sport b**d haben sich die bayern schon den nächsten trainer ausgeguckt, guardiola soll es wohl werden und er soll interesse haben.

also wenn heynckes 2013, wäre ein platz frei

Ich hab eben iwo gelesen es stünde eine Vertrags verlängerung mit Jupp bevor

nobody_0991
19.06.2012, 19:39
Ich hab eben iwo gelesen es stünde eine Vertrags verlängerung mit Jupp bevor

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_575465.html

senom91
19.06.2012, 21:12
Hertha sieht von weiterem Einspruch ab - Gott sei dank

Queeny
19.06.2012, 22:01
Hertha sieht von weiterem Einspruch ab - Gott sei dank

Die würden sich ja auch zum Horst machen, wenn sie das getan hätten.

senom91
19.06.2012, 22:19
Haben sie doch schon mehr als genug :)

Queeny
19.06.2012, 22:24
Okay, ich korregiere: Vollhorst

Tasobi
21.06.2012, 10:54
Es wird mal wieder mächtig über einen Wechsel von Robben spekuliert. Soll er doch machen.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/verl%C3%A4sst-robben-den-fc-bayern-161537872.html

nobody_0991
21.06.2012, 11:21
Es wird mal wieder mächtig über einen Wechsel von Robben spekuliert. Soll er doch machen.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/verl%C3%A4sst-robben-den-fc-bayern-161537872.html

er hat doch erst bis 2015 verlängert, ich glaube kaum, dass bayern ihn ziehen lässt und es gibt auch keinen grunde für robben den verein zu wechseln.

die ganze spekulation aus diesem artikel bezieht sich auf das scheitern bei der EM ... wo ist da der zusammenhang? man kann sich auch viel einbilden, was einige journalisten wohl zu gerne machen, als man den kopf anzustrengen und was vernünftiges aufs papier zu bringen

Queeny
21.06.2012, 11:32
[...] und es gibt auch keinen grunde für robben den verein zu wechseln. [...]

Nunja, vielleicht möchter er auch mal Erster werden, immer nur 2ter Sieger is ja auf Dauer auch doof. :kicher:

nobody_0991
21.06.2012, 11:36
Nunja, vielleicht möchter er auch mal Erster werden, immer nur 2ter Sieger is ja auf Dauer auch doof. :kicher:

wird er ja nächstes jahr mit nem triple :P

Queeny
21.06.2012, 11:37
wird er ja nächstes jahr mit nem triple :P

Er wechselt nach Dortmund? Wußte ich ja noch gar nicht. :D

nobody_0991
21.06.2012, 11:41
Er wechselt nach Dortmund? Wußte ich ja noch gar nicht. :D

das wäre zuviel des lobes für den bvb, als ob die mit der jungen mannschaft ein triple holen könnten. da fehlt immernoch einer wie schweinsteiger, robben oder lahm.

FloMG
23.06.2012, 18:44
1.Pokalrunde Westschlager Alemannia Aachen - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach :hurra: Richtiger Gradmesser zum Hinblick auf die CL-Quali am 21/22.8 - 28/29.8 :)

nobody_0991
27.06.2012, 17:18
sehr schöner transfer

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_578708.html

mandzukic geht zu bayern

Smirn
27.06.2012, 19:37
von bayern kenne ich keine solche ausschreitungen und/oder strafen, wenn einer was weiß solle er für immer schweigen :zahn:
Hochmut kommt vor dem Fall...

Das Sportgericht hat auch die Strafanträge des Kontrollausschusses gegen Bayern München und Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg in erster Instanz bestätigt.

Der Rekordmeister muss wegen des Einsatzes von Pyrotechnik der Fans 40.000 Euro zahlen, Regensburg 10.000 Euro. Beide Klubs haben 24 Stunden Zeit für einen Einspruch. Das Urteil gegen Dynamo Dresden (13.000 Euro Geldstrafe beantragt) steht noch aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571115/artikel_bruchhagen_kampf-durch-alle-instanzen.html

Aber Träum ruhig weiter, dass der FC Bayern in anderen Sphären schwebt ...

nobody_0991
27.06.2012, 19:51
Hochmut kommt vor dem Fall...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571115/artikel_bruchhagen_kampf-durch-alle-instanzen.html

Aber Träum ruhig weiter, dass der FC Bayern in anderen Sphären schwebt ...


aha, ich hab aber doch nur gesagt, dass ich sowas nicht kenne. das heißt nicht gleich das bayern der perfekte verein ist, mir war nur nichts bekannt.

nobody_0991
29.06.2012, 10:36
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_579234.html

bayerns neue elf für die saison, samt auswechsler. jede position ist nun 2 mal top besetzt. ich würde sagen, damit ist das triples möglich

Queeny
29.06.2012, 13:49
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_579234.html

bayerns neue elf für die saison, samt auswechsler. jede position ist nun 2 mal top besetzt. ich würde sagen, damit ist das triples möglich

Keine Frage, schaffen die: Vizemeister, Vizepokalsieger und Vize-CL-Sieger.
Geübt haben sie ja schon :-D

nobody_0991
29.06.2012, 15:01
Keine Frage, schaffen die: Vizemeister, Vizepokalsieger und Vize-CL-Sieger.
Geübt haben sie ja schon :-D:aua::platz1::fechten:

Furlong
29.06.2012, 16:24
DEUTSCHLAND IST EUROPAMEISTER!!! :yeaahh:

Die U17-Juniorinnen haben sich gerade im Finale gegen die Französinnen im Elfmeterschießen durchgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch!
:platz1:

FloMG
02.07.2012, 00:10
:zahn: Gerade mit dem ZDF auf Twitter vereinbart , dass se beide CL-Quali Spiele von Gladbach im Free TV zeigen :D

nobody_0991
02.07.2012, 00:18
:zahn: Gerade mit dem ZDF auf Twitter vereinbart , dass se beide CL-Quali Spiele von Gladbach im Free TV zeigen :D

ernsthaft? wie kommt ZDF zu der CL (quali) hat sat.1 die rechte abgegeben?

FloMG
02.07.2012, 00:22
ernsthaft? wie kommt ZDF zu der CL (quali) hat sat.1 die rechte abgegeben?

Jap ab der Neuen Saison liegen die Rechte beim ZDF und nicht mehr bei Sat1 weshalb auch u.a. Wolff Fuss von Sat1 zu sky wechseln wird ;)

nobody_0991
02.07.2012, 00:23
Jap ab der Neuen Saison liegen die Rechte beim ZDF und nicht mehr bei Sat1 weshalb auch u.a. Wolff Fuss von Sat1 zu sky wechseln wird ;)

nöööööööööö, das is doch scheiße. bela wirds wohl kommentieren, da macht das ganze doch gar keinen spaß mehr oder wolff

Queeny
02.07.2012, 00:24
:zahn: Gerade mit dem ZDF auf Twitter vereinbart , dass se beide CL-Quali Spiele von Gladbach im Free TV zeigen :D

Was hat das ZDF jetzt mit Free-TV zutun?

FloMG
02.07.2012, 00:25
Was hat das ZDF jetzt mit Free-TV zutun?


http://www.sueddeutsche.de/medien/sat-verliert-uebertragungsrechte-zdf-zeigt-ab-die-champions-league-1.1081335 ;)

nobody_0991
02.07.2012, 00:26
Was hat das ZDF jetzt mit Free-TV zutun?

da zahlt wohl jemand keine GEZ :D

Marv
02.07.2012, 00:26
Jap ab der Neuen Saison liegen die Rechte beim ZDF und nicht mehr bei Sat1 weshalb auch u.a. Wolff Fuss von Sat1 zu sky wechseln wird ;)

Waaas?? Wolff Fuss ist ab der nächsten Saison wieder bei Sky?? Weißt du das sicher? Das wäre ja genial, würde mich wahnsinnig freuen, Wolff Fuss wieder jedes Wochenende hören zu dürfen:clap::clap:

FloMG
02.07.2012, 00:27
Waaas?? Wolff Fuss ist ab der nächsten Saison wieder bei Sky?? Weißt du das sicher? Das wäre ja genial, würde mich wahnsinnig freuen, Wolff Fuss wieder jedes Wochenende hören zu dürfen:clap::clap:

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-wolffchristoph-fuss-kehrt-zurueck.jsp :) Jap

Marv
02.07.2012, 00:34
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-wolffchristoph-fuss-kehrt-zurueck.jsp :) Jap
Dankeschön für den Link:) Tolle Neuigkeiten:clap:

Thophi
02.07.2012, 09:18
Ich hab eh Sky :P

Thophi
02.07.2012, 12:50
Oha, Nerlinger wurde beim FC Bayern gefeuert, Sammer wird wohl neuer Sportdirektor :schock:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ueberraschung-in-der-bundesliga-sammer-wird-sportdirektor-bei-bayern-muenchen-1.1399141

Brummell
02.07.2012, 13:07
Wohl die Quittung fürs Vize-Triple.
(Ohne Titel hört beim FC Bayern die Gemütlichkeit auf. :X Schon Klinsi hat das hautnah erfahren. )

nobody_0991
02.07.2012, 14:19
Oha, Nerlinger wurde beim FC Bayern gefeuert, Sammer wird wohl neuer Sportdirektor :schock:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ueberraschung-in-der-bundesliga-sammer-wird-sportdirektor-bei-bayern-muenchen-1.1399141

der war mir noch nie symmetrisch ehh sympatisch :D mal sehen was der transfer bringt

Tasobi
02.07.2012, 18:36
Oha, Nerlinger wurde beim FC Bayern gefeuert, Sammer wird wohl neuer Sportdirektor :schock:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ueberraschung-in-der-bundesliga-sammer-wird-sportdirektor-bei-bayern-muenchen-1.1399141

Dieser Artikel hier (http://de.eurosport.yahoo.com/news/f%C3%BCnf-wahrheiten-zum-sammer-hammer-145735938.html) zu diesem Thema ist ausführlicher. Das ist eine sehr interessante Personalentscheidung! Der 'rote Baron' (Spitzname von Sammer) wird bei den Bayern sicherlich ähnlich gute Arbeit leisten wie beim DFB! Ich bin mal gespannt, ob das mit Uli Hoeneß und Matthias Sammer bei den Bayern hinhaut. Das wird auf jeden Fall eine sehr interessante Saison werden.

Übrigens ... Matthias Sammer lebt seit einigen Jahren schon in München! Mit den Bayern kann er sich daher inzwischen auch gut identifizieren! Ich meine sogar mal in einem Interview hört zu haben, dass mindestens ein Sohn von ihm in einer Jugend-Mannschaft des FC Bayern spielt.

nobody_0991
04.07.2012, 17:01
http://www.n24.de/news/newsitem_8044400.html

breno im knast

ublowmymind
04.07.2012, 17:06
http://www.n24.de/news/newsitem_8044400.html

breno im knast

oops, ich merk grad dass ich es in den falschen Thread gepostet hab :schaem:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3205-Allgemeiner-Sport-Thread&p=375326&viewfull=1#post375326

FloMG
04.07.2012, 17:07
:feuerwerk: Lucien Favre hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert :sekt:

Borusse0001
04.07.2012, 18:23
:feuerwerk: Lucien Favre hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert :sekt:

::thumbsup: Endlich mal ne gute Nachricht an diesem Tag!!!

(Obwohl Verträge im Fußball sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie schonmal waren.)

Nighty
04.07.2012, 18:39
Ja, aber so hat Gladbach wenigstens die Gewissheit einer "Ablöse", wenn Favre nächstes Jahr Heynckes beerbt ;)

FloMG
04.07.2012, 18:59
Ja, aber so hat Gladbach wenigstens die Gewissheit einer "Ablöse", wenn Favre nächstes Jahr Heynckes beerbt ;)

:rules: :pah: finger weg, holt euch den Guardiola oder setzt Sammer auf die Trainerbank :P

Tasobi
04.07.2012, 19:55
:rules: :pah: finger weg, holt euch den Guardiola oder setzt Sammer auf die Trainerbank :P

Matthias Sammer hat gestern in der PK gesagt, dass er auf keinen Fall Trainer des FC Bayern werden wird!

nobody_0991
04.07.2012, 20:16
Ja, aber so hat Gladbach wenigstens die Gewissheit einer "Ablöse", wenn Favre nächstes Jahr Heynckes beerbt ;)

favre und bayern passt mal gar nicht, dann lieber guardiola

Queeny
04.07.2012, 22:44
Ja, aber so hat Gladbach wenigstens die Gewissheit einer "Ablöse", wenn Favre nächstes Jahr Heynckes beerbt ;)

Soweit ich weiß, hat Favre Stil, warum sollte er zu den Bayern wechseln? Der heißt doch nicht Neuer.

nobody_0991
05.07.2012, 14:42
Soweit ich weiß, hat Favre Stil, warum sollte er zu den Bayern wechseln? Der heißt doch nicht Neuer.

:suspekt::pruegel:

als ob der je zu bayern kommen würde, eher wird ein lothar matthäus die bayern übernehmen und da geht die wahrscheinlichkeit schon gegen null :D

Nighty
05.07.2012, 19:03
Soweit ich weiß, hat Favre Stil, warum sollte er zu den Bayern wechseln? Der heißt doch nicht Neuer.
Warum sollten Trainer (oder Spieler) zu Bayern, Manchester, Madrid oder Mailand wechseln? keine Ahnung? An den finanziellen Möglichkeiten oder der Chance auf höchstem Niveau zu spielen liegt es sicher nicht. Sowas ist für Trainer und Spieler uninteressant ;)

Thophi
05.07.2012, 19:12
Wurde auch Zeit
http://www.sueddeutsche.de/sport/entscheid-ueber-elektronischen-tor-beweis-fifa-laesst-hilfe-fuer-schiedsrichter-zu-1.1402863

FloMG
05.07.2012, 19:43
Endlich mal eine vernünftige Entscheidung der FIFA mit den Torlinienhilfsmittel :)

FloMG
06.07.2012, 21:24
Louis van Gaal wird neuer Bondscoach in den Niederlanden (http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-van-gaal-neuer-bondscoach.jsp)

Nicolas Hazen
06.07.2012, 22:55
Louis van Gaal wird neuer Bondscoach in den Niederlanden (http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-van-gaal-neuer-bondscoach.jsp)

Nach dem unfassbaren Erfolg , den er bei seiner letzten Amtszeit als Bondscoach hatte eine durchaus mutige Entscheidung des KNVB - mal sehen ob er es schafft, Holland diesmal zur WM zu führen :D !

Tiny Tim
06.07.2012, 22:59
Nach dem unfassbaren Erfolg , den er bei seiner letzten Amtszeit als Bondscoach hatte eine durchaus mutige Entscheidung des KNVB - mal sehen ob er es schafft, Holland diesmal zur WM zu führen :D !

Ich glaube, die könnten nehmen, wen sie wollten; aus diesem Haufen von Egozentrikern formt niemand ein Team, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. (Dass die Spieler auf mindestens ein Dutzend Vereine verteilt sind, macht die Sache natürlich auch nicht gerade leichter.)

nobody_0991
06.07.2012, 23:16
Ich glaube, die könnten nehmen, wen sie wollten; aus diesem Haufen von Egozentrikern formt niemand ein Team, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. (Dass die Spieler auf mindestens ein Dutzend Vereine verteilt sind, macht die Sache natürlich auch nicht gerade leichter.)

wieso, van gaal der Egozentriker schlecht hin, passt doch zu all den andren :D

Tiny Tim
06.07.2012, 23:20
wieso, van gaal der Egozentriker schlecht hin, passt doch zu all den andren :D

Stimmt eigentlich, wenn die Spieler untereinander schon nicht klarkommen, braucht es zwischen ihnen und dem Trainer ja auch keine funktionierende Beziehung. ;)

nobody_0991
06.07.2012, 23:21
Stimmt eigentlich, wenn die Spieler untereinander schon nicht klarkommen, braucht es zwischen ihnen und dem Trainer ja auch keine funktionierende Beziehung. ;)

das wird dann wie eine F-Jugend die erstmal wild drauf los spielen, jeder für sich und nur im notfall mit den andren :-D

Tiny Tim
06.07.2012, 23:29
Ach herrje, gemeinsames Lästern über Holland, wie vorhersehbar... ;)

Ein Freund von mir war vor zwei Jahren mit seiner peruanischen Freundin bei ihrer Familie in Peru, und dort wurde dann das WM-Finale geschaut. Alle waren gegen Spanien, nur er war gegen Holland. Alle schauten ihn misstrauisch an und fragten ihn, warum er für Spanien sei, und er sagte: Nein, ich bin nicht für Spanien, aber ich bin gegen Holland; die dürfen auf keinen Fall gewinnen, das geht gar nicht! Und so schauten sie gemeinsam ein Spiel an, bei dem sie alle miteinander hofften, dass wenigstens die falsche Mannschaft nicht gewinnt; am Ende war nur mein Freund zufrieden. ;)

Thophi
07.07.2012, 14:54
http://www.11freunde.de/artikel/zur-einfuehrung-der-torlinientechnologie


Ein Paradebeispiel dafür warum dieses Magazin immer nerviger und bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile zu vernachlässigen ist...der Kommentar ist wahrlich "kolossaler Quatsch" und an Blödsinnigkeit kaum zu überbieten.
Ich hab niemals mit "leuchtenden Augen" eine Fehlentscheidung bzgl. Tor oder Nicht-Tor diskutiert sondern empfand falsche Entscheidungen immer als große Ungerechtigkeit (auch 2010 trotz der Tatsachen, dass "für" D falsch entschieden wurde und dass die Entscheidung einfach so kolossal falsch war, dass es schon wieder lustig war)...wenn die wichtigste Entscheidung im Fußball zuverlässig und schnell mit technischen Hilfsmitteln entschieden werden kann dann ist das doch erfreulich. Und das an Stammtischen angeblich so herrlich über diese falschen Entscheidungen diskutiert werden könne wird denke ich bspw. jemanden wie Frank Lampard wenig interessieren. Und dessen Interessen würde ich dann doch höher ansiedeln.


Auch ist logisch, dass es immer Unterschiede zwischen Amateur- und Profifußball gibt. Dadurch ist es lange noch kein Spiel mit anderen Regeln, es gibt halt einfach Sachen die Profis und Amateure trennen. Ich hab auch nie jemanden sich darüber beschweren hören, dass Amateurspiel XY im November manchmal auf einem schlimmeren Platz grasen muss als das Schwein auf seiner Weide, von der Rasenheizung der Profis und den ganzjährig fast gleichen Bedingungen mal ganz abgesehen.


Und was mit der immer zunehmenden Technisierung gemeint ist würd mich auch mal interessieren. Welche Techniken, die direkt Einfluss auf die Regeln und das Spiel gibt es denn die es vor 60 Jahren noch nicht gab. Jegliche neuen Kameratechniken, etc. wurden doch quasi nur dazu genutzt um den Schiedsrichter und seine Assistenten auf der (Fußball-)Weltbühne vorzuführen, denjenigen der keinen Zugriff auf diese Techniken hat und sich nach dem Spiel immer nur kleinlaut zu seinen menschlichen Fehlern bekennen musste, seien sie noch so knapp (bspw. war der Ball der Ukrainer gegen England drin, keine Frage. Aber das war er m.M.n. nicht so deutlich, dass man dies ohne Zeitlupe auf Anhieb sehen MUSSTE)...wenn es einen Weg gibt den Schiedsrichtern die Arbeit zu erleichtern verstehe ich nicht warum man es nicht zumindest versuchen sollte.

Tasobi
10.07.2012, 15:19
Hier ist ein nettes Interview mit Hans Sarpei ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/intreview-woche-sarpei-immer-noch-hans-111505085.html

FloMG
10.07.2012, 17:16
Der DFB hat heute die 1. Pokalrunde terminiert KLICK MICH (http://www.dfb.de/index.php?id=512334&no_cache=1&action=showDay&lang=D&liga=dfbpokm&saison=12&saisonl=2012&spieltag=1&cHash=bbcc8eae09b956e4eb82ac89ce3808fa)

Tiny Tim
17.07.2012, 21:20
@ublowmymind: Richtig geh Popcorn futtern und schauen wo DEIN Nationalteam rum dümpelt :suspekt:

F91 Düdelingen schlägt RB Salzburg in der CL-Qualifikation mit 1:0. :thumbsup:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/473518_Salzburg-blamiert-sich-in-Duedelingen.html

[fliP]
18.07.2012, 16:34
Ich habe mitbekommen, dass Dynamo Dresden unentschieden gegen Manchester City gespielt hat :hmm:

Brummell
18.07.2012, 16:38
;378546']Ich habe mitbekommen, dass Dynamo Dresden unentschieden gegen Manchester City gespielt hat :hmm:

Auf dem Platz oder in den Fankurven ? ::ugly:

ublowmymind
18.07.2012, 16:42
F91 Dudelange 1 - Red Bull Salzburg NULL! :thumbsup:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2012-13/2/1440378/torschuetzen_f91-dudelange_rb-salzburg-964.html

Tiny Tim
18.07.2012, 16:45
F91 Dudelange 1 - Red Bull Salzburg NULL! :thumbsup:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2012-13/2/1440378/torschuetzen_f91-dudelange_rb-salzburg-964.html

Alter, jetzt bin ich aber echt beleidigt. Schau mal auf #2884.

Brummell
18.07.2012, 16:48
F91 Dudelange 1 - Red Bull Salzburg NULL! :thumbsup:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2012-13/2/1440378/torschuetzen_f91-dudelange_rb-salzburg-964.html

Wow.:verehrung: Und wen wollt ihr als nächstes weghauen, Dortmund, Ajax ? :kicher:

ublowmymind
18.07.2012, 17:22
Alter, jetzt bin ich aber echt beleidigt. Schau mal auf #2884.

Ups ... naja doppelt gemoppelt hält besser :D

Tiny Tim
18.07.2012, 17:25
Ups ... naja doppelt gemoppelt hält besser :D

Warst Du denn wenigstens im Stadion? ;)

ublowmymind
18.07.2012, 17:41
Warst Du denn wenigstens im Stadion? ;)

Nee, waren aber später "was trinken" in der Kneipe beim Stadion. :D

Brummell
18.07.2012, 18:18
Nee, waren aber später "was trinken" in der Kneipe beim Stadion. :D

Wahrscheinlich hat sich nach diesem, vermutlich doch überraschenden, Sieg dort halb Luxemburg getroffen ;)

Borusse0001
18.07.2012, 18:43
Das lange Warten hat sich gelohnt. Luuk de Jong ist endlich Borusse.
Gratulation auch an Max Eberl zu den ganzen Transfers. Mit insgesamt ca. 33Mio € ist aber auch ne Menge Geld in die Hand genommen worden.

senom91
18.07.2012, 19:45
Naldo ist beim VFL Wolfsburg durch die medizinische Untersuchung gefallen, da musste Felix bei der PK wo er Naldo vorstellen wollte eben alleine vor der Presse sitzen

nobody_0991
18.07.2012, 19:47
Naldo ist beim VFL Wolfsburg durch die medizinische Untersuchung gefallen, da musste Felix bei der PK wo er Naldo vorstellen wollte eben alleine vor der Presse sitzen

wie kann man da durchfallen?

ublowmymind
18.07.2012, 20:30
Wahrscheinlich hat sich nach diesem, vermutlich doch überraschenden, Sieg dort halb Luxemburg getroffen ;)

Leider haben die Dopingvorwürfe gegen Fränk Schleck die Stimmung ziemlich getrübt. :sad1:

FloMG
18.07.2012, 21:21
Das lange Warten hat sich gelohnt. Luuk de Jong ist endlich Borusse.
Gratulation auch an Max Eberl zu den ganzen Transfers. Mit insgesamt ca. 33Mio € ist aber auch ne Menge Geld in die Hand genommen worden.

:feuerwerk: :nick: KÖNIGSTRANSFER unsere Borussia mit der NUUUUMMMER NEUUUUUN LUUUUUUUUUUUUUUUK De Jong :wub2:

senom91
18.07.2012, 21:36
wie kann man da durchfallen?

sein knie hat mal wieder zugeschlagen

nobody_0991
18.07.2012, 21:43
sein knie hat mal wieder zugeschlagen

ahh, der wird der gute wohl bei bremen bleiben :D ich sehs schon kommen

Melanie
18.07.2012, 22:20
Vettel, Schumi und die Nazionale Piloti gewinnen den Kick für Kinder in der Commerzbank-Arena mit 4:2

http://www.rp-online.de/sport/formel1/vettel-und-schumi-gewinnen-charity-match-1.2914780

senom91
18.07.2012, 22:37
ahh, der wird der gute wohl bei bremen bleiben :D ich sehs schon kommen

ne magath will ihn so sehr der schickt ihn erstmal zum spezi

nobody_0991
20.07.2012, 10:22
hab gestern im rtl teletext gelesen, dass man die nationalmannschaft zum mitsingen der hymne zwingen will, ansonsten werden diejenigen, die sich weigern, nicht mehr eingeladen :-D aber dann treten wir auch mit der krüppeltruppe an

zum glück is jogi dagegen :D die oberen herren haben doch einen an der waffel :suspekt:

esiststeffen
20.07.2012, 11:22
ansonsten werden diejenigen, die sich weigern, nicht mehr eingeladen

Krude Argumentation. Die Nationalhymne voller Inbrunst mitzuschmettern, sollte jedem Nationalspieler (ganz egal welchen Landes ;)) ein inneres Bedürfnis sein.

Thophi
20.07.2012, 11:56
Krude Argumentation. Die Nationalhymne voller Inbrunst mitzuschmettern, sollte jedem Nationalspieler (ganz egal welchen Landes ;)) ein inneres Bedürfnis sein.

Ist doch scheißegal ob jemand die Nationalhymne mitsingt. Wenn jemand nicht will, dann halt nicht. ;)
Diese seltsamen Nationalhymnendiskussionen der letzten Jahre ist für mich auch so eine Ausformung dieses Hurra-Patriotismus um die Nationalmannschaft. Irgendwie befremdlich.
Wenn man scih alte Nationalmannschaftsspiele von 72, 74 oder 80 anschaut, singt niemand mit. Hat man sich damals auch schon darüber beschwert?

Tasobi
20.07.2012, 11:59
Die Nationalspieler von Spanien singen nie bei ihrer Nationalhymne mit ...





OK ... Die Hymne hat auch keinen Text!

support4lena
20.07.2012, 12:02
Wenn man scih alte Nationalmannschaftsspiele von 72, 74 oder 80 anschaut, singt niemand mit. Hat man sich damals auch schon darüber beschwert?

Ja. Das ist ein Dauerthema. :ugly:

FloMG
24.07.2012, 19:19
Es bahnt sich eine Sensation in Salzburg an !!! Aktuell 3-2 für Düdelingen , was das Aus für RB Salzburg wäre in der 2. CL Quali runde :D

FloMG
24.07.2012, 19:42
4:3 Salzburger Doppelschlag :(

FloMG
24.07.2012, 19:55
Sensation in Salzburg !! F95 Düdelingen aus Luxemburg haut Red Bull Salzburg aus der CL-Qualifikation :D

Tiny Tim
24.07.2012, 19:59
Sensation in Salzburg !! F95 Düdelingen aus Luxemburg haut Red Bull Salzburg aus der CL-Qualifikation :D

Super! :thumbsup2:

Ist Düdelingen denn jetzt für die Hauptrunde qualifiziert? Oder kommt noch eine Qualifikationsrunde?

ublowmymind
24.07.2012, 20:04
Jetzt: Party in Dudetown! :yes:

Tiny Tim
24.07.2012, 20:07
Jetzt: Party in Dudetown! :yes:

:pulpfiction: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :thumbsup2:

FloMG
24.07.2012, 20:23
Super! :thumbsup2:

Ist Düdelingen denn jetzt für die Hauptrunde qualifiziert? Oder kommt noch eine Qualifikationsrunde?

Kommen noch paar Qualirunden ;)

Tiny Tim
24.07.2012, 20:23
Ist Düdelingen denn jetzt für die Hauptrunde qualifiziert? Oder kommt noch eine Qualifikationsrunde?

Dudetown ist noch zwei Qualifikationsrunden von der CL-Gruppenphase entfernt. Zunächst treffen die Luxemburger in der 3. Qualifikationsrunde auf den Sieger der Begegnung Željezničar Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) gegen NK Maribor (Slowenien). Danach gibt es noch eine Playoff-Runde, in der dann auch Borussia Mönchengladbach mitmischt.

Kanis
27.07.2012, 22:53
Sensation in Salzburg !! F95 Düdelingen aus Luxemburg haut Red Bull Salzburg aus der CL-Qualifikation :D

Jo, geile Sache das so ein scheiß Konzern-Verein ausgeschieden ist, dennoch hieß der Gegner nicht F95 :D

FloMG
28.07.2012, 12:11
Jo, geile Sache das so ein scheiß Konzern-Verein ausgeschieden ist, dennoch hieß der Gegner nicht F95 :D

Ob F95 oder 91 soviele Clubs in Luxemburg gibt es doch auch nicht :P

Melanie
29.07.2012, 15:02
Ailton is back und spielt in dieser Saison bei Hassia Bingen

http://www.welt.de/sport/fussball/article108411156/Ailton-versetzt-Bingen-in-einen-Ausnahmezustand.html

nobody_0991
30.07.2012, 21:33
voronin im anflug zur fortuna

FloMG
30.07.2012, 21:34
voronin im anflug zur fortuna

Ganz Gladbach freut sich auf das Wiedersehen mit dem .... :X (nicht jugendfrei)

nobody_0991
30.07.2012, 21:36
Ganz Gladbach freut sich auf das Wiedersehen mit dem .... :X (nicht jugendfrei)

:D wie meinen?

eternity
04.08.2012, 20:04
Auch wenn der Liga-Total-Cup nicht wirklich wichtig ist:

HSV - BVB 0:1 (Tor Blaszczykowski)

FCB - Werder 4:6 nach Elfm. (FCB erzielte das 2:2 in der allerletzen Minute, so dass ein Elfmeterschießen folgte: Mielitz hielt die Elfer von Ribery und Schweinsteiger)

Morgen dann die Begegnungen HSV-FCB und BVB-Werder

Brummell
04.08.2012, 20:09
Auch wenn der Liga-Total-Cup nicht wirklich wichtig ist:

HSV - BVB 0:1 (Tor Blaszczykowski)

FCB - Werder 4:6 nach Elfm. (FCB erzielte das 2:2 in der allerletzen Minute, so dass ein Elfmeterschießen folgte: Mielitz hielt die Elfer von Ribery und Schweinsteiger)

Morgen dann die Begegnungen HSV-FCB und BVB-Werder

Gell, das mußte raus. :-D

eternity
04.08.2012, 20:15
Gell, das mußte raus. :-D

Hab´s mir halt angeschaut :schaem: Ganz ehrlich: in der BL oder im DFB-Pokal wäre es mir lieber :D
Solche Testspiele sind ja nichts wert :hmm:
(und sei froh, dass die beiden Bayern nicht getroffen haben und das Elfmeterschießen vorzeitig beendet war, sonst hätte da nämlich wohl noch ne 7 bei Werder gestanden :ugly:)

Aber das Elfmetertrauma der Bayern ist irgendwie seltsam :gruebel:

Randwer
04.08.2012, 20:15
Hossa! Dortmund gegen Werder ist doch auch die Auftaktpartie der BL-Saison. Da kann man in dem Operettenspiel ja schon mal üben.:thumbsup:

nobody_0991
05.08.2012, 00:59
mir kam eben beim olympiavolleyball die frage, was ist beim fußball mit den bällen, die in die tribüne gefeuert werden? (beim volleyball flog da auch grad einer gradewegs nach oben)

müssen die wieder runtergeworfen werden, oder kann man die sich sogar behalten? der verstand sagt zwar, werf ihn wieder runter, aber eben beim volleyball, sone spezialausgabe mit den 5 ringen drauf, ist für jeden volleyballer was besondres.

Tiny Tim
05.08.2012, 01:05
mir kam eben beim olympiavolleyball die frage, was ist beim fußball mit den bällen, die in die tribüne gefeuert werden? (beim volleyball flog da auch grad einer gradewegs nach oben)

müssen die wieder runtergeworfen werden, oder kann man die sich sogar behalten? der verstand sagt zwar, werf ihn wieder runter, aber eben beim volleyball, sone spezialausgabe mit den 5 ringen drauf, ist für jeden volleyballer was besondres.

Dass dir als Zuschauer der Ball nicht gehört, ist ja sonnenklar; also muss er zurückgegeben/-geworfen werden.
Willst du ihn unbedingt behalten, musst du ihn halt aus dem Stadion kriegen. Die entscheidende Frage lautet also: werden die Zuschauer beim Rausgehen noch mal kontrolliert? Meine Antwort: ich weiß es nicht.

Lachi21
05.08.2012, 09:08
Also ich weiß nicht wie das bei Olympia ist. Aber als ich mal in Berlin im Olympiastadion war flog auch ein Ball auf die Tribüne direkt über uns hinweg und dieser landete dann 5 Reihen hinter uns. Der Mann bei dem der Ball landete meinte es wäre doch mal was besonderes einen Ball aus dem Berliner Olympiastadion zuhaben. Also steckte er sich den Ball sofort in den Rucksack, aber ehe er wieder hochgeschaut hat standen 10 Ordner um ihn rum und wollten den Ball wiederhaben. Anfangs hat er noch so getan als habe er den Ball nicht, aber als dann (was ich bis dahin auch noch nie erlebt hatte) das Spiel unterbrochen wurde und die Ansage kam "bevor wir unseren Ball nicht wiederhaben geht das spiel nicht weiter" hat er sich doch bereit erklärt den Ball zurück zuwerfen.

nobody_0991
05.08.2012, 09:21
also wenn man ein ball auf einen zufliegt, muss man kurz davor verwirrung stiften :D dann hoffen, dass man den ball unbemerkt einstecken kann und gut ist.

aber die sind doch selber schuld, wenn die einem den ball zuspielen :-D beim baseball in den USA kann man ja foulbälle fangen und behalten, schade das es in deutschland soetwas nicht gibt.

FloMG
05.08.2012, 13:41
Ich kenne es auch nur , dass der Ball zurück geworfen werden muss und nicht behalten werden darf, da man sonst "besuch" von den Ordner im Block bekommt und freundlich gebeten wird, denn Ball wieder raus zugeben.

FloMG
05.08.2012, 17:20
Auus Auus Auus das Spiel ist Auus Eintracht Braunschweig besiegt den 1.FC K*ln mit 1-0. Perfekter 2.Ligastart für den FC mit einer Niederlage :D

eternity
05.08.2012, 20:38
Im Spiel um Platz 3 gewinnt der FCB gegen den HSV mit 1:0

Im Finale gewinnt Werder mit 8:7 nach Elfmeterschießen (3:3 nach regulärer Spielzeit) gegen den BVB und holt somit den Liga Total! Cup 2012.

Melanie
10.08.2012, 11:04
Antonio Conte, der Trainer von Juventus Turin, ist für 10 Monate gesperrt, weil er im italienischen Wettskandal verwickelt war.

Lachi21
10.08.2012, 16:38
Da Hannover 96 letzte Woche 3:0 gegen St. Patricks Atletic gewonnen hat und gestern ebenfalls 2:0 gewonnen hat.

Stehen sie jetzt in der nächsten Runde der Euro-League Play-offs, wo sie gegen WKS Slask Wroclaw aus Polen antretten müssen.

Borusse0001
10.08.2012, 18:18
Erst nach Kiew, dann in die CL. Noch zwei Spiele und die Borussia ist zurück auf der großen internationalen Fußballbühne.

FloMG
10.08.2012, 19:42
1. Runde Kiew , 2.Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon; vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa 1 Woche Sandstrand EUROPAPOKAL :applaus:

senom91
10.08.2012, 19:50
Ich glaube das BMG es gegen Kiew sehr schwer haben wird (ich weiß allerdings noch nicht für wen ich sein werde ;) )

eternity
10.08.2012, 21:13
Hmm, also Kiew ist jetzt schon ein ganz schöner Brocken! Sie sind auch schon eingespielt, da die Saison ja schon einige Spieltage läuft.
Das gleiche gilt für den VFB-Gegner Dynamo Moskau (mit Kevin Kuranyi), wobei die alle Spiele bisher verloren haben.

Wird ne enge Kiste, denke ich mal.

FloMG
11.08.2012, 11:45
Borussia's Ticketpreise fürs CL-Qualispiel gegen Kiew und ich bin dabei im Herzen des Stadion in der Nordkurve :wub:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/borussiakiew21romjn8pba.jpg

P.S. Ob nun K*ln oder Kiew fängt beides mit K an hat 4 Buchstaben und muss besiegt werden :D

lorii
11.08.2012, 12:46
Gleich: Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC ! :thumbsup:

Chris89
11.08.2012, 19:44
Eintracht Frankfurt - Valencia C.F. 4:2 Testspiel :wub: :fahneschwenk:

Melanie
12.08.2012, 14:11
Marco Reus ist deutscher Fußballer des Jahres, Jürgen Klopp Trainer des Jahres.

senom91
12.08.2012, 19:44
Gleich gehts los Supercup Bayern München vs Borussia Dortmund

nobody_0991
12.08.2012, 21:52
Gleich gehts los Supercup Bayern München vs Borussia Dortmund

Fc Bayern, Stern des Südens ... :feuerwerk:

senom91
13.08.2012, 00:15
... du wirst niemals untergehen ja so war es und so ist es und so wird es immer sein :D

senom91
13.08.2012, 00:31
Und wieder einmal endet ein Spiel in Düsseldorf mit einer Strafantzeige eines Schiedsrichters gegen einen Spieler. Dieses mal erfolgte der Angirff noch während des Spiels zwischen Düsseldorf und Benfica Lisabon am vergangen Samstag auf den Schiedsrichter Fischer durch Benficas Kapitän Lusiano, der sich selber keiner Schuld bewusst ist.

FloMG
15.08.2012, 19:11
:ugly: :D http://www.spiegel.de/spam/polizei-mit-erfolgsbilanz-jetzt-kommen-die-v-fussballfans-a-850095-6.html

Melanie
16.08.2012, 06:56
Buenas Dias Argentina:

1:3

War irgendwie vorrauszusehen. Und der Shitstorm in den Medien heute ebenfalls:

http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/deutschland-verliert-gegen-argentinien-25669088.bild.html

FloMG
16.08.2012, 18:27
Marc-Andre Ter Stegen kam, sah und hielt den Elfmeter von Lionel Messi :wub2: :daumen:

FloMG
18.08.2012, 17:43
Die Sensation ist perfekt :feuerwerk:

Berliner AK (4.Ligist) haut Ho$$enheim mit 4:0 ausem Pokal :D

FloMG
18.08.2012, 17:44
2:0 Pokalsieg in Aachen und nun heißt es am Dienstag EUROPAPOKAL :)

nobody_0991
18.08.2012, 19:16
Die Sensation ist perfekt :feuerwerk:

Berliner AK (4.Ligist) haut Ho$$enheim mit 4:0 ausem Pokal :D

:thumbsup: die werden sich freuen wie die verdammte :axt: im walde

Borusse0001
19.08.2012, 11:17
Die Sensation ist perfekt :feuerwerk:

Berliner AK (4.Ligist) haut Ho$$enheim mit 4:0 ausem Pokal :D

Wie twitterte Hans Sarpei doch so schön: "Berliner AK - Hoffenheim 4:0... überraschend? Nein! Im DFB-Pokal scheiden in der Regel die Dorfclubs aus! #Pokal"

lorii
19.08.2012, 11:57
Heute: Arminia gegen SC Paderborn - DFB POKAL

FloMG
19.08.2012, 16:41
Gestern der BAK und heute sorgt Hertha für Furore mit einem 1.Rundenaus in Worms. :D Zudem schlägt der KSC den HSV und Nürnberg ist aktuell in Havelse in der Verlängerung.

ranzig
19.08.2012, 18:06
Nürnberg ist aktuell in Havelse in der Verlängerung.

Die ist leider inzwischen vorbei. Gestern noch köstlich über "die Fürther" amusiert, jetzt das. Naja, zwei Erstligamannschaften im Großraum und beide in Liga und Pokal, das wäre wohl zuviel gewesen.

eternity
19.08.2012, 18:39
HSV, Hertha, Werder und Eintracht Frankfurt hat´s heute auch noch erwischt. Verrückt :doof:

nobody_0991
19.08.2012, 18:54
das ist das jahr der kleinen :D

[fliP]
19.08.2012, 19:04
HSV, Hertha, Werder und Eintracht Frankfurt hat´s heute auch noch erwischt. Verrückt :doof:
Oh, Aue :clap:

eternity
19.08.2012, 19:09
;389453']Oh, Aue :clap:

Geht ok, ich mag die SGE nicht wirklich :X
Ich freue mich auch tierisch mit dem KSC und Wormatia Worms :thumbsup:
(aber Werder hätte es ja nicht unbedingt treffen müssen, zwei Mal in Führung, 120 Minuten in der Hitze und dann noch einen unberechtigten Platzverweis :nein: - ist schon frustrierend, aber nun ja, so ist es eben)

FloMG
20.08.2012, 19:10
:feuerwerk: DIENSTAG 20:25 Uhr (Anstoß 20:45 Uhr) Champions-League Playoff Hinspiel Borussia VfL 1900 Mönchengladbach - Dynamo Kiew LIVE im ZDF :wub:

eternity
24.08.2012, 20:12
Die Liga geht wieder los :applaus:

Das Auftaktspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen ist auch in der ARD live zu sehen :)
Anpfiff 20:30 Uhr

nobody_0991
24.08.2012, 20:31
LENA IM EINSPIELER BEIM FUßBALL ... WIE GEIL IST DAS DENN

ublowmymind
24.08.2012, 20:36
LENA IM EINSPIELER BEIM FUßBALL ... WIE GEIL IST DAS DENN

Welcher Einspieler?

nobody_0991
24.08.2012, 20:37
Welcher Einspieler?

es wurden bilder / videoausschnitte aus den letzten 50 jahren gezeigt, jeweils 10 jahre für sich und Lena kam dann eben in der MAZ von 2003-2012

ublowmymind
24.08.2012, 20:40
es wurden bilder / videoausschnitte aus den letzten 50 jahren gezeigt, jeweils 10 jahre für sich und Lena kam dann eben in der MAZ von 2003-2012

Geile Sache. :) Hab grad erst eingeschaltet. Hatte die SB im Blick aber da hats wohl keiner mitgekriegt.

esiststeffen
24.08.2012, 23:00
Ich hab es gesehen :P und fand es interessant, dass Lena zu sehen war, während zB auf die WM 2006 offenbar gar nicht richtig eingegangen wurde (?) ;)


Zum Spiel: Joa, war doch für den BVB eine schwerer Geburt als erwartet ..... :)

nobody_0991
24.08.2012, 23:21
Ich hab es gesehen :P und fand es interessant, dass Lena zu sehen war, während zB auf die WM 2006 offenbar gar nicht richtig eingegangen wurde (?) ;)


Zum Spiel: Joa, war doch für den BVB eine schwerer Geburt als erwartet ..... :)

ging wohl nach wichtigkeit :D

FloMG
25.08.2012, 23:33
Auslosung der 2.Runde im DFB-Pokal (30./31.10)

Karlsruher SC - MSV Duisburg
TSV Havelse - VfL Bochum
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
Berliner AK 07 - 1860 München
Kickers Offenbach - Union Berlin
Wormatia Worms - 1.FC Köln
Preußen Münster - FC Augsburg
Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
Hannover 96 - Dynamo Dresden
Schalke 04 - SV Sandhausen
VfR Aalen - Borussia Dortmund
Bayern München - 1.FC Kaiserslautern
FSV Mainz 05 - Erzgebirge Aue
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt
VfB Stuttgart - FC St.Pauli

FloMG
25.08.2012, 23:35
Für mich kann da eigentlich nur das LIVE Spiel im ÖR aufgrund der Brisanz und Derbycharakter "Düsseldorf - Gladbach" sein, aber wahrscheinlich wird es eh wieder Bayern oder Dortmund :nein:

nobody_0991
25.08.2012, 23:38
Für mich kann da eigentlich nur das LIVE Spiel im ÖR aufgrund der Brisanz und Derbycharakter "Düsseldorf - Gladbach" sein, aber wahrscheinlich wird es eh wieder Bayern oder Dortmund :nein:

also entweder Ddorf gegen gladbach oder das bayernspiel. denn lautern und bayern is ja auch immer ne gute partie. aber das andre spiel wäre mir auch lieber

JK1904
25.08.2012, 23:42
Alles andere als MG - Fortuna wär ein Witz. Beides Bundesligisten und dann auch noch mehr oder weniger ein Derby. Aber vermutlich hat man noch das Relegationsspiel im Kopf und zeigt hinterher mal wieder die Bayern...

Kanis
26.08.2012, 00:59
Vorallem spielen die in München, bedeutet Lautern ohne Chance.
Ganz Fußball Deutschland will lieber das "Derby" sehen.

Wenn nicht, dann wenigstens das Topspiel KSV vs. MSV :X :winkb:

esiststeffen
26.08.2012, 12:26
Ganz Fußball Deutschland will lieber das "Derby" sehen.
hmmm, wenn man eine Abstimmung machen würde, denke ich aber schon, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FCB-FCK und Gladbach-Düsseldorf gäbe ;)

Kanis
26.08.2012, 17:04
hmmm, wenn man eine Abstimmung machen würde, denke ich aber schon, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen FCB-FCK und Gladbach-Düsseldorf gäbe ;)
Quatsch ! Wer ausser den Bayern "Fans" und Lautern Fans würde denn für das FCB Spiel voten :)
Bayern wird locker gewinnen, vorallem weil sie ein Heimspiel gegen einen 2.Ligisten haben ---> Langweilig.

Im Derby dagegen ist ALLES möglich, vllt. auch ein Spielabbruch :D :zahn:

Randwer
26.08.2012, 17:16
Die Fußballjournaille ist augenscheinlich leider so durchdringend bazifiziert, dass ich auch befürchte, dass das falsche Spiel ausgewählt wird.:-/

Tasobi
27.08.2012, 16:46
Derzeit läuft auch die U-20-WM der Damen in Japan. Für das deutsche Team läuf das bisher recht gut. Sie haben nun auch das 3. Spiel der Gruppenphase gewonnen. Sie besiegten heute den Mitfavorit USA mit 3:0! Mit 9 Punkten und 8:0 Toren sind die Deutschen als Sieger der Gruppe D ins Viertelfinale eingezogen. Dort treffen sie am Freitag (9:00 Uhr MEZ) nun auf Norwegen. Die beste Torschützin der Deutschen heißt zufällig LENA mit Vornamen! :D

http://de.eurosport.yahoo.com/news/u20-team-souver%C3%A4n-wm-viertelfinale-095537815.html

esiststeffen
27.08.2012, 19:22
Zwar hab ich das heutige deutsche Spiel nicht gesehen (die Spiele sind für meinen Geschmack halt doch etwas früh am Tag :D), aber ich drück natürlich auch unseren Mädels die Daumen ;)

Vor allem würde ich mich freuen, wenn Karoline Heinze vom FF USV Jena mal noch zum Einsatz käme, dem Flaggschiff unseres ja an Erstligisten nicht gerade reich gesegneten thüringischen und mitteldeutschen Fußballs :)

Tasobi
27.08.2012, 19:26
Auf diesen Artikel hat mich vorhin mein Bruder aufmerksam gemacht! Ich finde es sehr interessant was Karl-Heinz Rummenigge dort anspricht. Was Clubs wie Paris SG dort treiben hat echt nicht mehr mit Financial Fairplay zu tun!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_605421.html

lorii
29.08.2012, 14:37
Heute, 19:00: DSC Arminia Bielefeld gegen Stuttgarter Kickers. Das wird ein Fest! :zahn: und ich bin dabei ! :D :)

Günni2
29.08.2012, 14:49
Was ist Fußball? Fußball ist: 22 meistens erwachsene Männer laufen hinter einem Ball her und drei passen auf das jeder mal rankommt. Nach zwei mal 45 Min. ist alles vorbei und alle freuen sich. Ich würde vorschlagen, das alle einen Ball bekommen, dann sind alle glücklich!

eternity
29.08.2012, 17:22
Erst einmal Glückwunsch an den VFB Stuttgart zum Einzug in die Gruppenphase der EL :)


Wer kennt nicht Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs und wer kann sich nicht an das legendäre Interview von Arnie mit Jürgen Klopp erinnern...
Heute treffen die Beiden wieder aufeinander und sprechen über 50 Jahre Bundesliga :wub:

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/talk/2012/08/120829_talk_klopp_zeigler.jsp

FloMG
29.08.2012, 17:51
Ab 20:45 Uhr heute LIVE auf ZDF/sky "Das Wunder von Kiew" der CL-Gruppenphaseneinzug von Borussia Mönchengladbach :applaus:

Rolwin
29.08.2012, 17:54
Ab 20:45 Uhr heute LIVE auf ZDF/sky "Das Wunder von Kiew" der CL-Gruppenphaseneinzug von Borussia Mönchengladbach :applaus:
Da braucht es aber schon zwei/drei Wunder :)

[fliP]
29.08.2012, 19:08
Ab 20:45 Uhr heute LIVE auf ZDF/sky "Das Wunder von Kiew" der CL-Gruppenphaseneinzug von Borussia Mönchengladbach :applaus:
Ist es überhaupt noch ein Wunder, wenn man fest davon ausgeht, dass es eintritt? :D

Tiny Tim
29.08.2012, 19:26
;393325']Ist es überhaupt noch ein Wunder, wenn man fest davon ausgeht, dass es eintritt? :D

Auf diese Frage kann Ned Flanders zuverlässig Antwort geben. ;)

nobody_0991
29.08.2012, 19:34
bayern hat den transfer komplett, martinez ist da, jetzt kann die bundesliga richtig losgehen :D

esiststeffen
29.08.2012, 19:38
Michael Rensing wird zweiter Torwart in Leverkusen. Irgendwie gehört er für mich zu den tragischsten Figuren der Bundesliga: einst hoffnungsfroher Olli-Kahn-Nachfolger, nun ausgemustert beim Absteiger .... :hmm:

nobody_0991
29.08.2012, 19:58
Michael Rensing wird zweiter Torwart in Leverkusen. Irgendwie gehört er für mich zu den tragischsten Figuren der Bundesliga: einst hoffnungsfroher Olli-Kahn-Nachfolger, nun ausgemustert beim Absteiger .... :hmm:

rensing hätte mal richtig gefördert werden müssen, dann wäre er ebenso ein top keeper wie neuer

esiststeffen
30.08.2012, 01:22
Ab 20:45 Uhr heute LIVE auf ZDF/sky "Das Wunder von Kiew" der CL-Gruppenphaseneinzug von Borussia Mönchengladbach :applaus:
tja, knapp daneben ist auch vorbei :(


Zu Rensing: Irgendwie scheint man es als Torhüter sowieso besonders schwer zu haben, wieder hochzukommen, wenn man einmal Schwächen gezeigt hat. Die Liste ließe sich fortsetzen, man denke zB auch an Timo Hildebrand oder René Adler .....

eternity
30.08.2012, 08:14
Zu Rensing: Irgendwie scheint man es als Torhüter sowieso besonders schwer zu haben, wieder hochzukommen, wenn man einmal Schwächen gezeigt hat. Die Liste ließe sich fortsetzen, man denke zB auch an Timo Hildebrand oder René Adler .....

René Adler hat ja noch nicht einmal Schwächen gezeigt, er war einfach nur verletzt. Und schwups, war er nicht mehr in der Nationalelf.
Für mich persönlich war Adler immer besser als Neuer und wie man mit ihm seitens des DFB umgegangen ist, war alles andere als ok.
Schade, dass er "nur" zum HSV gekommen ist und aufgrund der immensen Probleme in diesem Verein wird es ihm im Tor auch nicht einfach gemacht werden.
Ich drücke ihm echt die Daumen, dass er ganz starke Spiele abliefert, ich finde ihn extrem sympathisch!

Und ja, Timo Hildebrandt, auch so einer, der von Löw noch nicht einmal persönlich informiert wurde, dass er nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft sein wird :nein:
Vielleicht kann er auf Schalke wieder öfter spielen, auch ihm würde ich es gönnen :)

Borusse0001
30.08.2012, 11:35
Schade, sehr schade. Ich bin richtig stolz auf die BORUSSIA und jetzt rocken wir die EL. :thumbsup: Inter oder Liverpool wären doch auch schöne Gegner.

Smirn
30.08.2012, 13:09
Michael Rensing wird zweiter Torwart in Leverkusen. Irgendwie gehört er für mich zu den tragischsten Figuren der Bundesliga: einst hoffnungsfroher Olli-Kahn-Nachfolger, nun ausgemustert beim Absteiger .... :hmm:
Rensing wurde aber nicht ausgemustert, weil er keine Leistung gezeigt hat (seine Qualität hat er regelmäßig eindrucksvoll nachgewiesen), sondern weil Köln sich sein Gehalt (war verständlicherweise einer der Topverdiener) nicht mehr leisten kann. Jetzt setzt man auf Horn, der nur einen Bruchteil davon bekommt.

Für Köln ist dieser Transfer, ebenso wie der von Geromel, ein Glücksfall. So kann man vielleicht doch noch eine (der viel zu vielen) Lücken schließen.

esiststeffen
30.08.2012, 14:46
Rensing wurde aber nicht ausgemustert, weil er keine Leistung gezeigt hat (seine Qualität hat er regelmäßig eindrucksvoll nachgewiesen), sondern weil Köln sich sein Gehalt (war verständlicherweise einer der Topverdiener) nicht mehr leisten kann. Jetzt setzt man auf Horn, der nur einen Bruchteil davon bekommt.

Für Köln ist dieser Transfer, ebenso wie der von Geromel, ein Glücksfall. So kann man vielleicht doch noch eine (der viel zu vielen) Lücken schließen.
Gut, in der Meldung, die ich gelesen habe, hieß es nur, dass er in den Kölner Planungen keine Rolle mehr spiele .... dass es am Geld liegen könnte, darauf wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen :)



René Adler hat ja noch nicht einmal Schwächen gezeigt, er war einfach nur verletzt. Und schwups, war er nicht mehr in der Nationalelf.
Für mich persönlich war Adler immer besser als Neuer und wie man mit ihm seitens des DFB umgegangen ist, war alles andere als ok.
Schade, dass er "nur" zum HSV gekommen ist und aufgrund der immensen Probleme in diesem Verein wird es ihm im Tor auch nicht einfach gemacht werden.
Ich drücke ihm echt die Daumen, dass er ganz starke Spiele abliefert, ich finde ihn extrem sympathisch!

Und ja, Timo Hildebrandt, auch so einer, der von Löw noch nicht einmal persönlich informiert wurde, dass er nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft sein wird :nein:
Vielleicht kann er auf Schalke wieder öfter spielen, auch ihm würde ich es gönnen :)
Die Geschichte der Torhüter in der Nationalmannschaft ist ja eh seit dem Weggang von Lehmann eine etwas tragische ..... ganz ursprünglich war es ja mal ein Zweikampf Enke-Adler, bei dem ich ehrlich gesagt auch eher Adler vorn gesehen hätte. Umso tragischer war es dann, auf welche Weise er dann zur offiziellen Nr. 1 befördert wurde - und es dann kurz vor der WM doch nicht wurde. Immerhin freu ich mich für ihn, dass er jetzt wieder Nr. 1 bei einem Bundesligaclub ist und wünsche ihm auch alles Gute dafür :)

Borusse0001
30.08.2012, 18:40
Auslosung der CL-Gruppen:

Gruppe B:
Arsenal London
FC Schalke 04
Olympiakos Piräus
HSC Montpellier

Gruppe D:
Real Madrird
Manchester City
Ajax Amsterdam
Bor. Dortmund

Gruppe G:
Bayern München
FC Valencia
LOSC Lille
BATE Borisov

Für die Bayern machbar. Schalke kann Dortmund mal zeigen wie man gegen Arsenal, Piräus und Franzosen weiterkommt. Dortmund wird sich wohl leider nach der Vorrunde wieder verabschieden.

eternity
30.08.2012, 18:48
Also ich finde die Gruppe der Bayern wirklich unattraktiv (Valencia schon wieder in der Gruppe - Lille und Borisov nun ja).
Gruppensieg hier ist auf jeden Fall drin.
S04 hat auch Glück beim Losen gehabt, allerdings verfolgt Piräus jedes Jahr die deutschen Clubs und jedes Mal werden sie zum Stolperstein. Mal sehen.
Platz 2 in der Gruppe ist drin.
Der BVB hat natürlich für den neutralen Betrachter eine Traumgruppe, tolle Clubs, attraktive Spiele, ich freue mich riesig auf diese Gruppe. Toll!
Aber ein Weiterkommen wird nicht möglich sein, hoffen wir, dass sie sich mit Platz 3 für die KO-Spiele der EL qualifizieren können.

Lachi21
31.08.2012, 12:23
Was für ein tolles spiel hätten sogar noch ein paar mehr Tore für Hannover fallen können, aber ein 5:1 gegen Slask Wroclaw hört sich ja auch ganz nett an. :D

Borusse0001
31.08.2012, 14:50
Auslosung EL:

Gruppe C:
Marseille, Fenerbahce, Gladbach, Limassol

Gruppe E: Stuttgart, Kopenhagen, Bukarest, Molde

Gruppe K: Leverkusen, Charkiw, Trondheim, Rapid Wien

Gruppe L: Enschede, Hannover, Levante, Helsingborgs

Aus deutscher Sicht lösbare Aufgaben, um weiter zu kommen. Für die Borussia schöne Reisen und attraktive Spiele. Vielleicht sollte man sich die Zeit von September bis Dezember einfach frei nehmen, um eine Mittelmeerrundfahrt mit Halt in Marseille, Limassol und Istanbul machen...

Das erste Spiel ist zeitgleich mit dem Reeperbahn-Festival. Das heißt dann doppelten Grund zum Feiern.

nobody_0991
31.08.2012, 15:55
das sieht nach lösbaren aufgaben aus. gladbach hats aber am schwersten und bei hannover seh ich schon ein schützenfest nach dem andren :D


und hamburg hat sich van der vaart wieder geholt

esiststeffen
31.08.2012, 16:12
Die U20-Mädels haben heute Vormittag Norwegen mit 4:0 deklassiert und sind nun im Halbfinale! :)