PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Melanie
25.07.2010, 10:56
Guckt jemand von euch Formel1 und wenn ja, wie seht ihr Vettels Chancen Weltmeister zu werden? Und was sagt ihr zum Comeback zum Michael Schuhmacher?

sound
25.07.2010, 12:16
ich schaue seit 1992 Formel 1
Leider mußte ich live mit ansehen wie Ayrton Senna verunglückte.
Vettel Chancen sind gut dieses Jahr Weltmeister zu werden, er hatte ne Menge Pech in den ersten Rennen und macht selbst auch noch ne menge fehler, aber er ist verdammt schnell.
Ja Michael Schumacher, ich versuch mich kurz zu fassen.
Er hat ähnlich wie Senna einen unglaublichen ehrgeiz an den Tag gelegt das Auto schneller zu machen, nichts wurde dem Zufall überlassen, wenn andere Frei hatten war er testen, entwickeln. Nach dem freien Training hatten seine Mechaniker nix zu lachen, das ging oft die ganze Nacht durch.
Er hatte grundsätzlich die meisten Testkilometer vor und innerhalb einer Saison. Alles nach dem Motto Geld spielt keine Rolle.
Seit neuesten sind Testkilometer im Winter sreng limitiert und innerhalb der Saison ganz verboten. Auch das Umbauen am Auto selbst bis kurz vor dem Rennen ist komplett verboten.
Wir wollen mal festhalten das Michael all seine Teamkolegen in Grund und Boden gefahren hat, noch der schnellste von denen war Massa, aber auch dieser war 3 bis 5 Zehntel/Runde langsamer als Michael. Auf die Frage eines Reporters an Massa was er Rossberg als Teamkolege von Michael für Tipps geben könne, antwortete dieser, so schnell wie möglich das Team verlassen.
Aber Herr Rossberg ist schnell und mit einem gesunden Selbstbewustsein ausgestattet, das Teaminterne Duell hat Rossberg eindrucksvoll für sich entschieden. Gestern war Michael um 8 tausendstel Sekunden langsamer als Rossberg und damit ziemlich gleich auf.
Selbst ein Alonso hat mehrere Rennen dieses Jahr benötigt um in seinen neuen Team Ferrari zurecht zu kommen um überhaupt erst mal etwa gleich schnelle Zeiten wie Massa zu fahren. Mittlerweile fährt Alonso wie erwartet deutlich schneller als sein Teamkolege Massa, ähnlich wie damals Michael.

Man sollte Michael also auch die Zeit zugestehen wieder voll in die Formel eins zu finden denn er hat nicht nur ein neues Team sondern hatte auch noch drei Jahre Pause. Das fahren hat er jedenfalls nicht verlernt.
Messlatte kann nur sein Teamkolege sein und nicht die Platzierung. Der Silberpfeil war gestern eine glatte Sekunde langsamer als Vettel im RedBull und Alonso im Ferrari. Damit kann auch ein 7maliger Weltmeister nix anstellen.
Dazu muß man noch sagen das Michael seinen 8WM Titel selbst vermasselt hat in seinen letzten Jahr der Formel1 durch zwei ziemlich krasse Vehlentscheidungen von ihm selbst. Die eine zog eine Strafe nach sich und die andere betraf eine Reifenwahl die ihm sichere Punkte raubte.

Tasobi
25.07.2010, 13:35
Ich gucke seit über 4 Jahren keine Formel 1 mehr!

Hier sind ein paar Gründe dafür:

Die Formel 1 ist durch die ganzen Regeländerungen immer langweiliger geworden ...
dieser sch:X Kommentar von RTL! RTL und Sportsendungen - ein besseres Schlafmittel gibt es nicht
Formel 1 ist nur noch Kommerz - nächstes Jahr wollen die vielleicht sogar Strecken wie Monte Carlo aus dem WM Kalender nehmen (europäische Streckenbetreiber zahlen zu wenig)

sound
25.07.2010, 14:03
Tasobi, da muß ich dir absolut recht geben, da gibt es Reihenweise Schwachsinniger Regelungen die einen den Spaß verderben.
Mein Interesse hat auch merklich nachgelassen. Es sind langweilige Strecken dazu gekommen aud dafür sehr Interessante Strecken gestrichen nur um internationaler zu werden und somit neue Geldquellen anzuzapfen.
Wenn MonteCarlo gestrichen werden sollte schiest das natürlich den Vogel ab. Sehr schade alles.

Queeny
25.07.2010, 14:18
Nun Formel1 schau ich jetzt seit ca.35 Jahren ziemlich regelmäßig. In letzter Zeit (so 4-5 Jahren) weniger intensive, da schalte ich auch schonmal um, da die Rennen auf Grund der ewigen Regeländerungen immer langweiliger werden.

Der Vettel hat sicher gute Chancen auf den Titel, vorausgesetzt das Teamduell verläuft weniger crashig.

Michael Scuhmacher hätte sich das Comeback besser geschenkt, er demoliert seine eigene Legende damit. Aber er ist ja schon groß, muß also wissen was er tut. Man wird sehen, wie er nächstes Jahr zurecht kommt, im 1. Jahr war eh nicht viel zu erwarten. Wer ernsthaft geglaubt hat, daß er sofort wieder Weltmeister wird, der glaubt wahrscheinlich auch, daß der Klapperstorch die Baby´s bringt.


[...] Formel 1 ist nur noch Kommerz - nächstes Jahr wollen die vielleicht sogar Strecken wie Monte Carlo aus dem WM Kalender nehmen (europäische Streckenbetreiber zahlen zu wenig)
[/LIST]
Da stellt sich mir gerade die Frage, ob du noch Sport schaust. Mir fallen immo so gar keine Sportarten ein, die nicht dem Kommerz unterworfen sind. Naja, vllt. Wettangeln?

Karoshi
25.07.2010, 15:09
"Fernando is faster than you, can you confirm that"

Ey, Ferrari wieder, ich glaubs net .. haben Doppelführung und dann son Funkspruch!
Und Massa lässt ihn halt auch noch vorbei.
Und dann noch dieses geheuchelte "sorry", ich kotz gleich!

Bin für min. ein Rennen Sperre

desperadostrinker
25.07.2010, 15:10
The Return of Stallorder...Plumper kann man sich ja wirklich nicht anstellen. Aber es wurde schon richtig von den Moderatoren bemerkt: Ferrari lebt in einer eigenen Welt.

Fehlt nur noch der Spruch:"Vettel is much faster then you..."

Melanie
25.07.2010, 15:49
Schade, Vettel hat nur Platz 3 gemacht.

FloMG
25.07.2010, 16:18
:-D :-D einfach nurnoch :-D was Ferrari da abgezogen hat. Hoffe nur die beiden Wagen von Ferrari werden disqualifiziert.

desperadostrinker
25.07.2010, 16:23
:-D :-D einfach nurnoch :-D was Ferrari da abgezogen hat. Hoffe nur die beiden Wagen von Ferrari werden disqualifiziert.

Ich bin mal echt gespannt, was passiert. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der ehemalige Formel-1-Teamchef von Ferrari Jean Todt der derzeitige FIA-Präsident ist...

Tasobi
25.07.2010, 19:26
Da stellt sich mir gerade die Frage, ob du noch Sport schaust. Mir fallen immo so gar keine Sportarten ein, die nicht dem Kommerz unterworfen sind. Naja, vllt. Wettangeln?

Erst einmal, ich konsumiere sehr viel Sport!

Zum Thema Formel 1 und Kommerz: Dieses und letztes Jahr ist mir bei der Gestaltung des Formel-1-Rennkalenders aufgefallen das ein Rennwochenende an Ostern ist. Keine andere Rennserie veranstaltetet an diesem Wochenende ein Rennen. Der Formel 1 ist nicht mal das höchste Christliche Fest heilig, obwohl die meisten Rennfahrer christlichen Glaubens sein müssten! Den Formel 1-Bossen geht es einfach nur um die Quote! Selbst in der Fußball-Bundesliga macht am Karfreitag kein Spiel!

Chris91
25.07.2010, 19:45
Früher habe ich sehr viel Formel 1 geguckt. Es hat angefangen, als ich noch relativ klein war und ich war gleich zu Beginn Schumi-Fan :D Über viele Jahre habe ich kaum ein Rennen verpasst. Als er dann seinen Rücktritt bekannt gab, entfernte ich mich auch etwas vom Formel 1 gucken, ich hab mir lediglich hinterher die Ergebnisse mal angeschaut. Selbst jetzt nach Schumi's Comeback ist diese Leidenschaft bei mir nicht mehr richtig vorhanden. Wenn ich zufällig die letzten paar Runden erwische, schaue ich sie mir an, aber nicht mehr das ganze Rennen so wie damals.

desperadostrinker
26.07.2010, 09:07
Das ist ja wohl ein Witz: Stall-Order kostst Ferrari lächerliche 100.000$.

(vgl. http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_267483.html)

Melanie
01.08.2010, 06:56
Hoffentlich schaft Sebastian Vettel heute den Sieg. Die Pool ist jedenfalls schon mal ein gutes Omen.

Heute Großer Preis von Ungarn.

http://www.bz-berlin.de/archiv/vettel-schnappt-schumis-rekord-article937333.html

Kev95
01.08.2010, 11:17
Naja,
wenn er das Rennen genauso versaut wie seinen Show-/Homerun in Heppenheim gute Nacht... :suspekt:

Ich habe früher gerne F1 geguckt, aber heute überholen die sich nichmal mehr wirklich. DTM ist viel spannender!

Grüße,
Kev

sound
01.08.2010, 11:20
Was ein Wochenende, der schnellere der beiden Silberpfeile war im Quali 2,3 Sekunden langsamer als die Pool-Zeit, wer sich etwas mit der F1 auskennt weis was das heißt. Aus dem Grund hat Michel mit seinen Ingenieuren beschlossen eine völlig andere Abstimmung zu testen weil man mit der vorhandenen keinen grünen Zweig gewinnen kann.
Leider hat das auch nicht funktioniert, ganz im Gegenteil sogar, der Silberpfeil ist einfach so langsam wie es sich zur Zeit darstellt.
Ja hoffen wir das Vettel es nach Hause fährt, Konkurenz gibts an diesen Wochenende nur aus dem eigenen Team.

Tasobi
01.08.2010, 11:49
Ich werde mir auch dieses Rennen nicht ansehen!!!

Melanie
01.08.2010, 16:02
So wird das nix mit dem Titel:

1) Marc Webber 2) Fernando Alonso 3) Sebastian Vettel

[fliP]
06.09.2010, 21:40
Wow, ein F1-Thread! Und ich dachte schon ich wäre der einzige hier :D
Ich habe angefangen zu schauen, als ich noch ganz klein war, weil mein Vater das immer geguckt hat. Ich konnte schon mit 4/5 Jahren die Startnummer von jedem Fahrer auswendig, sagt man mir zumindest. Eine Situation weiß ich bis heute: Meine Oma sagt mir eine Nummer und ich sage den Fahrer. Naja auch egal. Als ich dann älter wurde, in der Zeit als Schumacher alles dominierte, hab ich dann weniger regelmäßig geguckt. Nachdem er aufgehört hatte allerdings habe ich angefangen, mich auch im Internet zusätzlich zu informieren und bin seitdem richtig interessiert an allem drum und dran. Aber wieso erzähl ich das eigentlich...

zum Topic: Vettel hat eigentlich gute Chancen, aber irgendwie passiert dann doch immer etwas. Fahrer, Team, Auto, ... naja mal schauen ob das noch was wird. Ich bin ja, wie in fast allen Sachen (die eine Ausnahme kennt ihr ja :zahn:) nicht so der Fan-Typ und schau mir die Rennen eher einfach so an*. Zum Glück gibt es ja auch noch ein paar gute Rennen :thumbsup:

*wobei ich sagen muss, dass ich schon mit den hinteren Fahrern/Teams mitfiebere, weil ich denen am meisten richtige Erfolge gönne

stormarnjonas
07.09.2010, 18:20
Klar für die deutschen ist Vettel der Favorit!
Meiner auch :D
ich hoffe das er alles mal in den griff bekommt und mal konstant punkte einfährt.
ansonsten würd ich mir wünschen das schumi mit seiner karre besser klar kommt und der sutil mal ein vernünftiges team findet in dem er zeigen kann wie gut er wirklich ist.

Tasobi
14.09.2010, 13:15
Das ist ja wohl ein Witz: Stall-Order kostst Ferrari lächerliche 100.000$.

(vgl. http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_267483.html)

Jedes andere Team wäre härter bestraft worden als Ferrari! Dieses Team genießt schon seit Jahren einen Sonderstatus!

Nicolas Hazen
14.09.2010, 17:28
Jedes andere Team wäre härter bestraft worden als Ferrari! Dieses Team genießt schon seit Jahren einen Sonderstatus!

Definitiv.

Ich bin ohnehin dafür, Stallorder wieder offiziell zu legalisieren - im Zweifel ist es zu schwer, da was nachzuweisen, nicht immer ist es so offensichtlich wie bei Ferrari diesmal.

FloMG
14.09.2010, 18:41
:thumbsup: ich muss sagen Vettel ist der Reifenflüsterer über 50 Runden auf einem Satz Reifen und konnte mithalten von den Zeiten her mit denen die schon gewechselt haben. :thumbsup:

[fliP]
14.09.2010, 22:19
:thumbsup: ich muss sagen Vettel ist der Reifenflüsterer über 50 Runden auf einem Satz Reifen und konnte mithalten von den Zeiten her mit denen die schon gewechselt haben. :thumbsup:

Endlich mal ein bisschen Variation in der Reifenstrategie, so etwas hatte man sich ja seit Anfang des Jahres schon gewünscht...

Übriges: Nick Heidfeld ersetzt ab sofort Pedro de la Rosa bei Sauber. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Offiziell_Heidfeld_ab_sofort_statt_de_la _Rosa_10091407.html
Eigentlich gönne ich ihm das ja, denn sympathisch ist er mir. Aber das heißt ja jetzt 7 Deutsche in der Formel 1! Da kommen die Typen bei RTL ja gar nicht mehr hinterher, alles "aus deutscher Sicht" zu schildern -.- Bestimmt gibt es wieder ein Riesenvorprogramm deswegen, immer nur die deutschen im Fokus... Ich sehe schon das Stichwort "Formel Deutsch" vor mir... Wetten das kommt mindestens 1x in der Berichterstattung von RTL vor? :-D

Nicolas Hazen
14.09.2010, 22:49
;73284'] Ich sehe schon das Stichwort "Formel Deutsch" vor mir... Wetten das kommt mindestens 1x in der Berichterstattung von RTL vor? :-D

Steht zu befürchten - würde jedenfalls sehr gut zu RTL passen.
Da bin ich doch froh, die wesentlich erträglichere Berichterstattung auf Sky genießen zu dürfen ...

FloMG
15.09.2010, 19:30
:zahn: Ein Gladbacher der mal wieder Gummi geben darf. Lott Jonn Quick Nick :clap:

[fliP]
23.09.2010, 18:49
;73284']Ich sehe schon das Stichwort "Formel Deutsch" vor mir...

Was hab ich gesagt? :-D
Es geht schon los: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Die_glorreichen_Sieben_auf_Punktejagd_10 092328.html

FloMG
23.09.2010, 19:39
Formel Deutschland, da bin ich mal gespannt :D

Melanie
26.09.2010, 16:20
Fernando Alonso hat heute den Großen Preis von Singapur gewonnen.

http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/17/0,5676,8116081,00.html?dr=1

Melanie
09.10.2010, 12:07
Das Qualifying zum Großen Preis von Suzuka ist für heute abgesagt (wegen Dauerregens). Dafür findet es Morgen mal wieder kurz vor dem eigentlichen Rennen statt.

Smirn
09.10.2010, 15:33
Ich bin gespannt wie die das Regeln ... Das Training muss ja ziemlich zeitig stattfinden, um eventuelle Schäden an Autos noch beheben zu können. Das würde für mich bedeuten, dass sie zwischen 7-9 Uhr (Ortszeit) fahren müssten. Wenn aber in Suzuka die Sonne um 16.30 Uhr Ortszeit untergeht, dann geht sie i.d.R. auch spät auf. :hmm:
Selbst 8 Uhr Ortszeit würde für uns 2 Uhr MEZ bedeuten....

Pinocchio
09.10.2010, 15:38
So die neuen Zeiten sind raus...das heißt wohl früh aufstehen...
http://www.rtl.de/cms/information/formel1/news/ticker-livestream-zeitplan.html?startid=274921

10Uhr Ortszeit 3Uhr MESZ

Melanie
10.10.2010, 10:01
Sebastian Vettel gewinnt den großen Preis von Japan. Schumi schafft es immerhin noch auf Platz 6.

Tasobi
10.10.2010, 10:05
Ich gucke zwar viel Sport, aber Formel 1 Interessiert mich absolut nicht mehr!

FloMG
10.10.2010, 10:23
Ein Perfekter Vettel Sonntag diese Nacht Pole und paar Stunden später der Sieg http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

stormarnjonas
10.10.2010, 13:34
14 punkte sind zum glück ja noch absolut machbar, einfach die nächsten 3 rennen auch noch gewinnen dann hat er das ding im sack ;)

Smirn
10.10.2010, 16:19
War das ärgerlich heute ... Kubica zeitig ausgeschieden und Rosberg vor Schumi aus der Box gekommen... Wäre das nicht passiert, dann hätte er sich wohl auch noch um Hamilton kümmern können. Warum bei Rosberg nach der langen Zeit sich der Reifen verabschiedet erschließt sich mir nicht. :hmm:

Ansonsten ein ziemlich interessantes Rennen, anders als beim letzten mal in Singapur. :)

FloMG
10.10.2010, 16:24
;) Dann darfst du aber nicht Kobayashi vergessen , wie er in der Kurve runde für runde immer einen kassiert hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Smirn
10.10.2010, 17:50
Naja das war mehr als riskant. Ging zwar gut und gilt somit als geniales Überholmanöver aber wenn er nur einmal die Kontrolle verliert, dann räumt er den anderen mit ab. Bei Sutil und Heidfeld ging es gut, weil die beiden nachgegeben haben. ;)

[fliP]
11.10.2010, 21:37
Laut RTL Kommentator wurde Sebastian Vettel mit einer Hello-Kitty-Tasche gesichtet :D

stormarnjonas
14.10.2010, 16:52
sicher das das vettel war und nich lena in zürich am fluss ? :D

RatedR-Taker
14.10.2010, 21:20
schumacher ist nur noch eine witzfigur, der hat nur das geld gesehen.
vettel finde ich klasse, ich gönne ihn den titel.

Nicolas Hazen
14.10.2010, 22:52
schumacher ist nur noch eine witzfigur, der hat nur das geld gesehen.


Wohl nicht - für Geld muss MS in seinem Leben garnichts mehr tun - der Typ ist einfach süchtig nach Rennen. Dass seine Leistungen allerdings eher Richtung peinlich gehen, steht auf einem anderen Blatt- Überhaupt hat MS immer auch von einem schwachen Umfeld profitiert - wäre er von 1980 - 1990 aktiv gewesen wäre er niemals 7-facher Weltmeister.

Smirn
16.10.2010, 13:10
Wohl nicht - für Geld muss MS in seinem Leben garnichts mehr tun - der Typ ist einfach süchtig nach Rennen. Dass seine Leistungen allerdings eher Richtung peinlich gehen, steht auf einem anderen Blatt- Überhaupt hat MS immer auch von einem schwachen Umfeld profitiert - wäre er von 1980 - 1990 aktiv gewesen wäre er niemals 7-facher Weltmeister.
Schwaches Umfeld halte ich für ein Gerücht. Er wurde bei Benetton und zu Beginn seiner Ferrari-Zeit ordentlich gefordert aber hatte dort immer (bis auf die Beinbruch-Saison und 1996) die Chance Weltmeister zu werden. U.a. gegen Villeneuve aber vor allem gegen Mika.

Geschlagen hat er großartige Fahrer, wie z.B. Damon Hill, Mika Häkkinen, Alesi und Berger, Kimi Räikkönen, Montoya. Und es gab viele, viele mehr. Bei Benetton war er auch gegen Senna, Nelson Piquet usw. aktiv. Und auch da konnte er sein Talent und seine Klasse zeigen.

Dass seine Leistungen aktuell so schwach sind liegt auch weniger an ihm, als viel mehr am Auto. In Suzuka ging das Teil mal richtig gut und er hatte keine Probleme das Tempo von Rosberg mitzugehen.

Wegen Geld braucht sich der Mann auch keine Gedanken mehr zu machen. Wer in einer Saison bei Ferrari (1996) 50 Mio. DM verdient, der hat für sein Leben ausgesorgt. Im späteren Verlauf der Karriere wird man wohl nur die Währung, nicht aber den Wert geändert haben.

Das Schumi-bashing muss wohl an seinen früheren Erfolgen liegen und an seinen (auch als Fan muss man das zugeben) teilweise komischen Aktionen. Aber solch ein öffentliches Eintreten muss man sich erstmal erarbeiten, das bekommt man nicht geschenkt. Oder wird auf Nick Heidfeld ähnlich rumgetreten? Vergesst nicht: Er ist der unerfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten. Keiner hat es geschafft über 270 Rennen zu fahren und NIE zu gewinnen. ;)

Melanie
23.10.2010, 09:43
Sebastian Vettel startet morgen von der Pole in Südkorea.

Nicolas Hazen
23.10.2010, 14:22
Habe den Thread mal ins Off-Topic gepackt - da hier auch der Fußballthread ist, erschien mir dies konsequent

stormarnjonas
23.10.2010, 16:54
Jaaaa! Vettel Pole-Mann!
wenn er das rennen macht dann wird das was mit der WM ;)

FloMG
23.10.2010, 21:59
Morgen 8 Uhr heisst es gibt Gummi Sebastian :)

RatedR-Taker
23.10.2010, 23:27
Sebastian go for Gold

Melanie
24.10.2010, 12:02
Pech für Vettel. Im Chaosrennen ist er wegen Motorschadens ausgeschieden. Alonsos Chancen auf den WM-Titel dürften damit jetzt ziemlich hoch sein.

FloMG
24.10.2010, 12:20
:aua::aua: können die Franzosen (Renault) nicht mal einen Motor bauen, der nicht hochfliegt ist genau das selbe wie letzte/diese Saison, dass da andauernt Renaultmotoren hochgehn und so Sebastian eventuell um die WM bringen. Ingesamt ein sehr chaotisches aber interessantes Rennen.

Melanie
07.11.2010, 18:43
Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Brasilien.

FloMG
07.11.2010, 18:44
Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Brasilien.

und Red Bull die Teamwertung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

stormarnjonas
07.11.2010, 20:20
und 15 Punkte sind nach dem neuen punktesystem auch nicht uneinholbar...
webber und alonso kicken sich am start gegenseitig raus und der basti fährt einfach auf und davon :D
and then have we the salad :D

Melanie
07.11.2010, 20:48
Ich hoffe, dass Abu Dhabi ein Home-Grand-Prix für Vettel wird. 2009 hat Vettel ja auch schon den ersten Grand Prix in Abu Dhabi gewonnen.

[fliP]
07.11.2010, 22:05
Mal sehen, auf jeden Fall sehr interessant. Dass vor dem letzten Rennen noch 4! Fahrer rechnerische Chancen auf den Titel haben, gab es glaub ich auch noch nicht...

Melanie
13.11.2010, 17:00
Hessen Rulez.

Drückt die Daumen und alles was ihr drücken könnt und hofft, dass Bastis Motor und Wagen nicht ausfällt. Sebastian Vettel kann und MUSS morgen Weltmeister werden. Die Pole ist jedenfalls ein gutes Omen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article10911907/Vettel-holt-sich-letzte-Pole.html

Melanie
14.11.2010, 15:45
Hessen Rulez:

Sebastian Vettel ist der jüngste Formel1-Weltmeister aller Zeiten. Gratulation. :clap::clap::clap:

stormarnjonas
14.11.2010, 16:38
:thumbsup: ich hab vorm tv gezittert und hab mich bald fast so doll wie beim esc sieg gefreut das der vettel das ding nach haus geholt hat...
einfach super!!!

FloMG
14.11.2010, 16:53
:clap: :thumbsup: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif :feuerwerk: Sebastian Vettel Glückwunsch zum Titel

Natsuki
14.11.2010, 17:16
ick freu mir auch!!!!:clap:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif:feuerwerk:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094::lol07:

Melanie
14.11.2010, 17:20
Wie vereinnahmend doch gleich die Österreicher werden:

WIR SIND F1 WELTMEISTER!bravo österreich, gratulation an unseren deutschen ziehsohn vettel!


http://derstandard.at/1289607843248/Vettel-juengster-Weltmeister-aller-Zeiten

FloMG
14.11.2010, 17:22
Wie vereinnahmend doch gleich die Österreicher werden:

WIR SIND F1 WELTMEISTER!bravo österreich, gratulation an unseren deutschen ziehsohn vettel!


http://derstandard.at/1289607843248/Vettel-juengster-Weltmeister-aller-Zeiten

Ein Userkommentar


flavius76
14.11.2010 17:13
Boxenfunk der Scuderia:

"...Fernando, Sebastian is faster than you..."

:zahn: Wo er aber Recht hat :D

stormarnjonas
15.11.2010, 17:10
"Sebastian, you are the WORLD CHAMPION!!! You are the MAN!!!"

einfach klasse :thumbsup:

NoName
15.11.2010, 23:01
son Scheiss, Webber hätts verdient.

Nix gegen Vettel, aber jetzt drehen die deutschen Medien wieder durch a la Wir sind die größten, als wenns um Nationen geht bei der F1. Das schöne is dass es international ist. Aber um das zu kapieren sind Journalisten wohl leider zu dumm.

Die Bild beschriebs heute als Rache für die verlorenen Fussballspiele gegen Italien und Spanien, als wenn das was miteinander zu tun. allein schon "Rache" in den Mund zu nehmen ist unter aller Sau. Zum Glück ist Alonso kein Engländer, sonst wärs noch die Rache für den zweiten Weltkrieg gewesen. Dass kriegt die Bild auch noch hin.

Economist
16.11.2010, 02:37
Nebenbei: Ein "Marketing-Professor" namens Markus Voeth auf Spiegel-Online zu Vettels Zukunft als Werbe-Ikone:


Vettel müsse seinen Erfolg zudem in den kommenden Jahren bestätigen. Denn um es zur Werbe-Ikone und zum Markensymbol zu schaffen, sei nachhaltiger Erfolg unabdingbar. "Er muss schauen, dass er keine Eintagsfliege bleibt", sagt Voeth und ergänzt: "Vettel hat die Lena-Chance: Lande ich einen Hit oder beweise ich, dass ich langfristig oben dabei sein kann?"

Mal außen vor gelassen, daß er offensichtlich Lenas eigenen langfristigen Erfolg noch als eine völlig offene Geschichte ansieht: Ist doch nett, daß Lena schon zur Namensgeberin und damit auch zum Maßstab für die Frage "anhaltender Erfolg oder nicht" auf ganz anderen Feldern avanciert ist. "Da schau mal, noch so einer mit 'ner Lena-Chance..." :D

stormarnjonas
16.11.2010, 15:36
Nebenbei: Ein "Marketing-Professor" namens Markus Voeth auf Spiegel-Online zu Vettels Zukunft als Werbe-Ikone:



Mal außen vor gelassen, daß er offensichtlich Lenas eigenen langfristigen Erfolg noch als eine völlig offene Geschichte ansieht: Ist doch nett, daß Lena schon zur Namensgeberin und damit auch zum Maßstab für die Frage "anhaltender Erfolg oder nicht" auf ganz anderen Feldern avanciert ist. "Da schau mal, noch so einer mit 'ner Lena-Chance..." :D

:thumbsup:
die Lena Chance klingt irgendwie sehr schön :wub:^^

Melanie
22.11.2010, 19:33
25.000 Fans waren gestern bei Vettels Aufritt in Heppenheim. Einer von ihnen ist Bülent Ceylan

youtube.com/watch?v=ifkj_zX5jgw&feature=player_embedded#!

DJ Berti
22.11.2010, 23:09
ach übrigens, Heinz Harald Frentzen und Nick Heidfeld sind Mönchengladbacher.

Ole !!!!

wimaik
29.11.2010, 11:23
Wer will denn überhaupt eine Werbe-Ikone werden? Und wieso schreibt das der Spiegel Mensch so als würde das was sein zu dem man "aufsteigen" würde!? Oder "Markensymbol" halte ich für blödsinn.....

Tasobi
10.12.2010, 18:56
Die Teamorder ist ab Nächstes Jahr wieder erlaubt!

http://de.eurosport.yahoo.com/10122010/73/ferrari-posse-teamorder-straffrei.html

marvin
10.12.2010, 20:44
Das kommt dabei raus, wenn man die Bösen Buben von damals zu den Entscheidern von heute macht:


Das Kommando des damaligen Teamchefs und heutigen FIA-Präsidenten Jean Todt ("Let Michael pass for the Championship") ist längst legendär.

[fliP]
10.12.2010, 21:53
Naja letztendlich gab es Teamorder ja trotzdem noch. Vor allem durch das Nachtanken wurde da immer viel geregelt. Ich denke schon, dass man Teamorder erlauben kann. Red Bull hat ja auch gezeigt, dass Teamorder-Verzicht goldrichtig sein kann (hätten sie im vorletzten Rennen Webber an Vettel vorbeigelassen, weil er besser in der WM plaziert war, wären weder Vettel noch Webber bei gleichem Rennausgang in Abu Dhabi Weltmeister geworden)

marvin
10.12.2010, 22:04
Naja letztendlich gab es Teamorder ja trotzdem noch. Vor allem durch das Nachtanken wurde da immer viel geregelt.Es gab 2010 keine Tankstops mehr, das wurde abgeschafft wegen der vielen Tankunfälle. Aber du hast schon recht im begrenzten Maße war das über die Reifenwechsel immer noch möglich.

Pinocchio
11.01.2011, 17:32
Bernie hat nachgegeben:P
Die Formel 1 wird endlich in HD ausgestrahlt.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46975&p3=

Melanie
11.01.2011, 18:53
Sebastien Vettel ist für den Laureus Sports Award (als Weltsportler des Jahres) nominiert. Der Preis wird am 7.2. in Abu Dhabi vergeben.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/1/11/263210xml

[fliP]
30.01.2011, 19:28
Ferrari hat am Freitag den neuen Boliden vorgestellt. Ab Montag geht es dann Schlag auf Schlag weiter. Ziemlich viel für einen Lena- und Formel-1-Fan ;)

Melanie
06.02.2011, 18:11
Nach seinem schweren Unfall dürfte die Rennfahrerkarriere von Robert Kubica wohl nun vorbei sein.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/robert-kubica-formel-1-pilot-verletzt-sich-schwer-amputation_aid_597378.html

stormarnjonas
06.02.2011, 19:54
Nach seinem schweren Unfall dürfte die Rennfahrerkarriere von Robert Kubica wohl nun vorbei sein.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/robert-kubica-formel-1-pilot-verletzt-sich-schwer-amputation_aid_597378.html

echt tragisch.
aber wieso fährt der auch rallye?
f1 und diese blechdosen das sind doch welten, zum einen wo er 2007 schon einen hammer crash hatte!?
ich kann das nicht nachvollziehen.
hoffentlich bekommen sie seine hand wieder ran.

[fliP]
06.02.2011, 21:10
echt tragisch.
aber wieso fährt der auch rallye?
f1 und diese blechdosen das sind doch welten, zum einen wo er 2007 schon einen hammer crash hatte!?
ich kann das nicht nachvollziehen.
hoffentlich bekommen sie seine hand wieder ran.

Wie sagte er, bei der F1 weiß er vor jeder Kurve zu 80-90%, wie sich das Auto verhalten wird. Bei der Rallye nicht. Diesen Kick wollte er haben.

Tasobi
06.02.2011, 21:48
Entwarnung Leute ... Laut diesem Artikel hier (http://de.eurosport.yahoo.com/06022011/73/kubica-crash-amputation.html), muss die rechte Hand von Robert Kubica nun doch nicht amputiert werden!

Melanie
06.02.2011, 21:52
Entwarnung Leute ... Laut diesem Artikel hier (http://de.eurosport.yahoo.com/06022011/73/kubica-crash-amputation.html), muss die rechte Hand von Robert Kubica nun doch nicht amputiert werden!

Hab ich mitbekommen, ein Comeback halte ich aber trotzdem erstmal für ausgeschlossen.

Karoshi
06.02.2011, 22:06
Hab ich mitbekommen, ein Comeback halte ich aber trotzdem erstmal für ausgeschlossen.

Erstmal finde ich das sehr bedauerlich. Kubica ist ein guter Fahrer es verdient alle Achtung, wie oft er mit dem schlechten Renault von letzter Saison für Furore gesorgt hat.
Und ich persönlich finde ihn mit seiner zurückhaltenden Art sehr sympatisch.

Außerdem habe ich Hoffnung, dass das gut wird. Als er in Kanada 2007 in hohem Bogen frontal mit einer Mauer Bekannschaft gemacht hat, war er weniger Wochen später wieder im Cockpit.

stormarnjonas
07.02.2011, 15:45
Hab ich mitbekommen, ein Comeback halte ich aber trotzdem erstmal für ausgeschlossen.

hab ich nach dem unfall von massa damals auch gedacht und nach nem halben jahr fuhr er wieder in den vorderen reihen mit!

Melanie
07.02.2011, 15:51
Tja, das Nicki-Lauda-Syndrom scheint bei den Rennfahrern weit verbreitet zu sein. Hoffen wir nur, dass Kubica etwas aus seinem Unfall gelernt hat.

Melanie
21.02.2011, 18:10
Wegen der Unruhen ist der F1-Saison-Auftakt in Bahrein abgesagt worden.

Melanie
16.03.2011, 12:12
Am 27.3. beginnt in Australien die Formel1-Saison 2011 und Basti Vettel hat seinen Vertrag mit Red Bull bis 2014 verlängert.

Melanie
27.03.2011, 13:04
Sebastian Vettel gewinnt und der ewige Rivale Lewis Hamilton kommt auf Platz 2 in Australien.

mr.spock1968
27.03.2011, 13:21
Das ich das mal erlebe!
Verpasst wegen Zeitumstellung.


:aua:

Queeny
27.03.2011, 13:55
Das ich das mal erlebe!
Verpasst wegen Zeitumstellung.


:aua:

Das freut mich .....

.... daß es mir nicht alleine so erging. ;)

mr.spock1968
27.03.2011, 14:04
Zum Glück kann man bis 18:00 Uhr wählen gehen

cyberscout
27.03.2011, 14:23
Hab die Liveausstrahlung aufgenommen und vorhin geschaut. Ich mag zwar Vettel, aber finde es immer langweilig, wenn nix los ist und einer meilenweit vorne weg fährt. Aber Australien war ja nur der Auftakt und keine besonders charakteristische Strecke...
Ich habe mich auch für Petrov gefreut, den ersten Russen auf dem Treppchen.

Melanie
27.03.2011, 14:32
Ich bin auf den Großen Preis von Indien am 30. Oktober gespannt.

Tasobi
27.03.2011, 14:55
Ich gucke schon seit Jahren keine Form 1 mehr.

Viele Rennen sind über weite Strecken sehr langweilig
Der RTL-Kommentar nervt mich gewaltig
Es wird fast nur noch auf Retorten-Rennstrecken gefahren die dieser Hermann Tilke entworfen hat.
Dieses Jahr finden schon mehr Rennen in Asien statt, als in Europa, wo die Formel 1 Tradition hat.

[fliP]
27.03.2011, 15:47
Hab die Liveausstrahlung aufgenommen und vorhin geschaut. Ich mag zwar Vettel, aber finde es immer langweilig, wenn nix los ist und einer meilenweit vorne weg fährt. Aber Australien war ja nur der Auftakt und keine besonders charakteristische Strecke...

Immerhin gab es ein paar mehr Boxenstopps und unterschiedliche Strategien mit den neuen Reifen.

haustenbach
06.04.2011, 20:54
;170745']Immerhin gab es ein paar mehr Boxenstopps und unterschiedliche Strategien mit den neuen Reifen.



Hättet ihr bock ne formel 1 comunio zu starten?

http://www.comuniogp.com/

Melanie
10.04.2011, 11:43
Sebastian Vettel gewinnt den großen Preis von Malaysia. Nick Heidfeld kommt auf Platz 3 :clap:

http://bazonline.ch/sport/motorsport/Vettel-zieht-davon--Kobayashi-vor-Webber/story/11999002

cyberscout
10.04.2011, 12:31
:clap:
War ein spannendes Rennen mit einem tollen Start.
Mit Regen wäre es aber noch spannender geworden^^

FloMG
10.04.2011, 12:35
Quick Nick aus Mönchengladbach holt den 1. von 2 3er :wub: ; gleich zieht Borussia nach :wub:

Melanie
08.05.2011, 16:00
Sebastian auf dem Weg zum zweiten Titel:

Erster in Istanbul http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

eternity
17.05.2011, 21:30
Irgendwie bin ich froh, dass es am Wochenende weitergeht. Lena weg, Bundesliga zuende,
zum Glück haben wir jetzt noch den Seb :clap:

Melanie
22.05.2011, 20:42
Hoffentlich macht Basti jetzt blos keine groben Fehler bei den nächsten Rennen aber mit einem Vorsprung von 41 Punkten kann man doch schon locker ins nächste Rennen gehen.

FloMG
22.05.2011, 20:45
Was mich heute beeindruckt hat war nicht Vettel sondern Nick Heidfeld wie er das Feld von hinten aufgeräumt hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif von 24 auf 8. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Elinor D.
22.05.2011, 20:57
ja Nick war echt der Hammer! Wobei das Sebastian fast 20 Runden Hamilton in Schach gehalten hat, hat absolut Respekt verdient!!! sag mal weis eienr warum die die dt. Nationalhymne nie voll ausspielen? machen die das bei allen Hymnen so? (die Österreichische kam mir so lang vor)

Smirn
22.05.2011, 21:02
sag mal weis eienr warum die die dt. Nationalhymne nie voll ausspielen?
Vielleicht, weil wir nur eine Strophe haben und die Hymne so ziemlich kurz ist? :zahn:

Wenigstens hat Schumi heut Rosberg hinter sich behalten, kann zumindest keiner über ihn meckern. Mehr war heut mit dem Auto nicht drin.

Elinor D.
22.05.2011, 21:05
nein zum Schluss kommt ja immer "Blüh im Glanze dieses Glückes" (nicht zu verwechseln mit Brüh im Glanze ;) und eigentlich muss das 2x kommen, bei der Formel 1 machen die aber nur 1 Durchgang!

hm zu Schumi sag ich nix, wenn man nix nettes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten :suspekt: :P

eternity
23.05.2011, 20:37
Hoffentlich macht Basti jetzt blos keine groben Fehler bei den nächsten Rennen aber mit einem Vorsprung von 41 Punkten kann man doch schon locker ins nächste Rennen gehen.

Ich kann es immer noch nicht glaube, dass dieser Motor hält!!! Naja, dafür kriegen sie KERS nicht in den Griff ;)
Endlich war es gestern mal wieder richtig spannend, dass wir so richtig mitfiebern konnten.
McLaren holt auf, die nächsten Siege werden nicht mehr so einfach wie bisher, bin ich von überzeugt.
Wir sollten ab jetzt immer Public Viewing in Heppenheim machen, denn jedesmal gewinnt da Sebastian. Zufall???

[fliP]
23.05.2011, 23:25
So langsam konnte er für die Spannung aber mal wieder ausfallen :X

Oder vielleicht Problem im Quali -> letzter Startplatz -> Aufholjagd -> Sieg ... Das wär doch ein geiles Rennen :clap:

In Monaco allerdings nicht so wahrscheinlich, zumindest die Aufholjagd :D

eternity
24.05.2011, 23:28
;206217']So langsam konnte er für die Spannung aber mal wieder ausfallen :X


So eine Saison wie letztes Jahr brauche ich aber herzinfarkttechnisch bitte nicht wieder ;)

Ich warte aber echt darauf, dass mal wieder was bei der "Kinky Kylie" kaputt geht, ich traue dem Frieden noch nicht.
Ja, in Monaco wird´s vielleicht rund gehen, schön eng dort, da könnten durchaus ein paar Crash´s passieren, wenn ich da an das "Sandwich" von letztem Jahr denke, an dem sich dann Webber und Seb gerade noch so vorbeiretten konnten :(
Nee, ich finde, ein bissl Spannung muß schon sein, McLaren tut ja alles dafür, Ferrari kriegt es ja (noch nicht) gebacken. Die Saison ist noch soooo lange, da kann noch einiges passieren.

stormarnjonas
26.05.2011, 18:11
:hurra: jetzt kommt monaco! mein lieblingsrennen! nicht die geschwindigkeit machts, sondern hauptsächlich das können des fahrers ;) und den motor nicht zum überhitzen bringen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

[fliP]
26.05.2011, 21:15
:hurra: jetzt kommt monaco! mein lieblingsrennen! nicht die geschwindigkeit machts, sondern hauptsächlich das können des fahrers ;) und den motor nicht zum überhitzen bringen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Da schaut man mal kurz ins freie Training rein, und was passiert gerade? Schumacher setzt sein Auto in die Wand :D

Melanie
29.05.2011, 17:01
You can't stop me:

Vettel gewinnt zum ersten Mal in Monaco.

eternity
29.05.2011, 17:22
Auch wenn das Rennen wirklich nicht schön war und es irgendwie ein unwürdiges Rennen nach dem zwischenzeitlichen Abbruch war, war ich sehr über seinen Sieg gerührt.
Sebastian hat es geschafft, er gewinnt Monte Carlo! Das ist eine riesengroße Ehre für ihn!
Gleichzeitig schicke ich gute Besserung an Petrov. Es schien wohl erst schlimmer ausgesehen zu haben als es ist.
Zwei Fahrer im Krankenhaus, Monte Carlo ist einfach heftig.

Queeny
29.05.2011, 17:48
Auch wenn das Rennen wirklich nicht schön war und es irgendwie ein unwürdiges Rennen nach dem zwischenzeitlichen Abbruch war, war ich sehr über seinen Sieg gerührt.[...]

Das war also kein schönes Rennen? Aha, was ist denn in deinen Augen ein schönes Rennen? Und wieso ist es unwürdig? Das verstehe ich nun mal gar nicht. Das Rennen hatte doch nun wirklich alles, was die F1 so im Angebot hat! Das war ein absolutes klasse Rennen.

[fliP]
29.05.2011, 19:04
Der Schluss war etwas blöd. Ich hätte gern gesehen, wie Vettel auf den letzten Runden mit den alten Reifen gekämpft hätte. Ansonsten natürlich top, wann gab es das schon mal dass die ersten drei Piloten auf drei verschiedenen Boxenstopp-Strategien waren?

mats
29.05.2011, 21:24
schuhmacher blamiert sich nur noch.

eternity
29.05.2011, 21:58
Das war also kein schönes Rennen? Aha, was ist denn in deinen Augen ein schönes Rennen?

Das war einzig und alleine auf den Unfall von Petrov bezogen. War schon lange nicht mehr der Fall, dass ein Rennen aufgrund eines Rennunfalls erst ab- dann unterbrochen wurde.


;209976']Der Schluss war etwas blöd. Ich hätte gern gesehen, wie Vettel auf den letzten Runden mit den alten Reifen gekämpft hätte.

Ja, das wollte ich mit "unwürdig" sagen. Sebastian hat der Abbruch eben komplett in die Karten gespielt. Schnell mal frische Reifen aufgezogen.
Ich weiß nicht, ob die anderen bis zum Schluß durchgehalten hätten, das war echt superriskant mit nur einem Stop.
Und Seb selbst wäre es auch lieber gewesen, er hätte diesen Sieg nicht "geschenkt" bekommen, sondern wäre bis zum Schluß mit den alten Reifen gefahren und hätte so gewonnen.

Unterhaltsam war es definitiv, aber das ist Monte Carlo ja immer!

Queeny
29.05.2011, 22:27
[...]Und Seb selbst wäre es auch lieber gewesen, er hätte diesen Sieg nicht "geschenkt" bekommen, sondern wäre bis zum Schluß mit den alten Reifen gefahren und hätte so gewonnen. [...]

Wie kommst du bitte auf "geschenkt"? Da Seb´s Verfolger sich auch neue Schluffen gegönnt haben, war doch alles im Lack und ein Restart is auch nicht ohne, sowas kann auch mal böse in die Hose gehen.
Aber mich hätte es auch intressiert, ob er auch ohne Unterbrechung gewonnen hätte.

stormarnjonas
30.05.2011, 16:59
Vettel ist der Champ!
Schumacher sollte sich mal als Teamkollege bei RedBull bewerben, damit er doch mal wieder siegchancen hat ;)

eternity
03.06.2011, 20:13
Bahrain findet nun doch leider statt:

http://www.rtl.de/medien/information/formel1/news/172b5-baf48-93c5-14/f1-gp-in-bahrain-wird-am-30-oktober-nachgeholt.html

Mal sehen, welche Teams dort überhaupt an den Start gehen werden...

Sag ich nich...
03.06.2011, 22:44
Ich halte nicht viel von Formel 1 oder generell Autorennen. ich mein wieso macht man das? Das ist doch in der heutigen Umweltlichen Situation ziemlich unangebracht. Die Umweltverschmutzung ist doch sinnlos, oder?

Melanie
03.06.2011, 23:13
Bahrain findet nun doch leider statt:

http://www.rtl.de/medien/information/formel1/news/172b5-baf48-93c5-14/f1-gp-in-bahrain-wird-am-30-oktober-nachgeholt.html

Mal sehen, welche Teams dort überhaupt an den Start gehen werden...

Traurig, dass die sich zum Handlanger von Diktorenregimes machen. Schade, dass die Rennfahrer das nicht boykottieren.

eternity
04.06.2011, 10:12
Traurig, dass die sich zum Handlanger von Diktorenregimes machen. Schade, dass die Rennfahrer das nicht boykottieren.

Die Rennfahrer selbst können da nicht viel machen. Sie sind immerhin Angestellte. Ich weiß nur, dass das Team RedBull über einen Boykott nachdenkt und so wie ich die Philosophie dieses Teams kenne, diesen auch konsequent durchziehen würde.
Dies würde dann eine Strafe der FIA nach sich ziehen. Vielleicht kann die Fahrergewerkschaft auch etwas ausrichten.
Ecclestone geht über Leichen (aber schau Dir Blatter an, da ist es genau das gleiche).

FC.Bayern.München
08.06.2011, 10:58
werd mich jetzt mal unbeliebt machen .. ich mag vettel ganz und garnicht !

außer sutil mag ich keinen deutschen .. mein lieblingsfaher LEWIS HAMILTON UND JENSON BUTTON !

Sonst keiner

eternity
11.06.2011, 11:40
4 Crashs in die Mauer in den zwei freien Trainings gestern und es war trocken! Das wird ja was geben, denn es ist Regen voraus gesagt...
Ich sage jetzt einfach mal, Ferrari oder McLaren wird gewinnen, weil es viele Geraden in Montreal gibt. Vielleicht ist aber auch Rosberg für eine Überraschung gut. Red Bull hat da nicht viel zu melden.

Qualifying heute und Rennen morgen starten erst um 19 Uhr unserer Zeit aufgrund der Zeitverschiebung.

FloMG
11.06.2011, 11:45
4 Crashs in die Mauer in den zwei freien Trainings gestern und es war trocken! Das wird ja was geben, denn es ist Regen voraus gesagt...

Die Wall of Champions hält was sie verspricht ;). Bin mal gespannt , wenn es Regnen sollte wer da die Position hinter Vettel holen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

eternity
11.06.2011, 12:05
Bin mal gespannt , wenn es Regnen sollte wer da die Position hinter Vettel holen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Na Du hast ja ein Vertrauen! Er hat schon trocken die von Dir angesprochene Mauer wörtlich genommen ;) Irgendwann kommt er auch mal nicht ins Ziel! Glaube Montreal ist da prädestiniert für ihn.
Vor allem muss man erstmal abwarten, wer sein Auto noch im 3. Training crasht und dann gar kein Qualifying mehr fahren kann...
Ach, ich muss mal gucken, ob ich was finde, wie es Kobayashi geht, das sah wirklich nicht gut aus!

Borusse0001
11.06.2011, 12:52
Ach, ich muss mal gucken, ob ich was finde, wie es Kobayashi geht, das sah wirklich nicht gut aus!

Laut folgendem Bericht soll Kobayashi es unverletzt überstanden haben.

http://www.rtl.de/cms/information/formel1/news/kanada-gp-freitag.html?startid=772978

[fliP]
11.06.2011, 14:50
Montreal ist einfach toll. Die Strecke ist sehr schön. Da war letztes Jahr schon ziemliches Chaos. Und auch die Jahre davor oft. Und jetzt auch noch mit den neuen Pirellis! Und vielleicht auch noch mit Regen! Ich freu mich jedenfalls. Hoffentlich gewinnt mal wieder ein ganz unerwarteter. Kovalainen oder Kobayashi würde ich gut finden :D

Queeny
11.06.2011, 15:15
Vielleicht gewinnt auch ganz überraschend S.Vettel. :D

eternity
11.06.2011, 18:50
Laut folgendem Bericht soll Kobayashi es unverletzt überstanden haben.

Ja, danke, zum Glück. Dafür hat es jetzt auch noch de la Rosa im 3. Training erwischt. Das Sauber-Team darf Überstunden an diesem WE leisten...


Uiii, sehe gerade dunkle Wolken, es könnte Regen geben ;)

FloMG
11.06.2011, 20:16
Er kam er sah er fuhr auf die Pole :D

eternity
11.06.2011, 20:26
Sorry, aber das ist langsam alles unfaßbar. Er wird ja immer besser und besser.
In Montreal mit nem RB auf der Pole? Man merkte, dass er das selbst nicht glauben konnte, habe ihn selten so "sprachlos" in einer PK erlebt.
Er wird mir unheimlich, echt jetzt!

Ich hoffe jetzt einfach, dass es morgen doch nicht regnet, McLaren hat das Regen-Setup...

Elinor D.
11.06.2011, 20:44
besonders wenn man überlegt wie alt er ist, wie viel Jahre der ja noch vor sich hat...einfach HAMMER! Der gehört bei mir zu der Sorte Mensch die mich sprachlos machen (was bei mir sonst evtl. nur beim schlafen der Fall ist ;) go Sebbi!

FC.Bayern.München
12.06.2011, 12:26
Hamilton + Button doppelsieg

FloMG
12.06.2011, 18:33
:Regen: GP in Kanada :)

[fliP]
12.06.2011, 19:52
Hamilton + Button doppelsieg

Das wird nix ;)

Und was hab ich gesagt? Kobayashi ist zur Zeit 2. ! :D

Elinor D.
12.06.2011, 19:54
das ist ja echt ein sau-Rennen, geht das irgendwie weiter wenns trocken wird, oder fällt das komplett ins Wasser?

Melanie
12.06.2011, 23:07
Großer Preis von Kanada. Nach einem ziemlich nervenaufreibenden Rennen (u. a. über 2 Stunden durch Regen unterbrochen) gewinnt Button vor Vettel und Webber. Michael Schuhmacher fährt auf Platz 4.

Elinor D.
12.06.2011, 23:09
das war das schlimmste Rennen was ich je gesehen habe, der arme Safty Car Typ musste ja echt Überstunden schieben

FloMG
12.06.2011, 23:15
Was für ein geiles Rennen. Es war alles dabei , was man sich nur vorstellen kann. Schade, dass Vettel es nicht geschafft hat mit dem Sieg aber Button war halt den Tick schneller. Michael Schumacher SENSATIONELLER 4. , er bleibt trotz seinem Alter ein Regengott und hätte das Podium verdient gehabt.

Elinor D.
12.06.2011, 23:17
ich finde es stehen schon die 3 richtigen auf dem Podium, Schumi hätte ich da jetzt nicht gebraucht. Und ich fand das echt ein besch*ssenes Rennen! Ich kann kein SaftyCar mehr sehen!

Queeny
12.06.2011, 23:22
Naja, bei derart vielen SC-Fahrten darf man bei Vettel wohl auch "extrem Pech" bescheinigen. Wieviel Sek. Vorsprung sind ihm dadurch so "geklaut" worden? Bei 30 Sek. hab ich aufgehört zu zählen. Aber was soll´s, 2.Platz is auch OK.

Fredsforever_94
12.06.2011, 23:25
1A Leistung von Schuhmacher! Da macht die Formel 1 wieder Spaß!

eternity
13.06.2011, 00:00
So, komme gerade aus dem Kino.

Erst gab´s einen Thriller, dann „Warten auf Godot“ und dann wieder einen Thriller :D

Nee, Public Viewing vom Fanclub war diesmal bei uns im Kino. Die geben sich immer so eine Mühe und dann sitzen wir da rum wie bestellt und nicht abgeholt wegen des dummen Regens, naja, es gab zum Glück genügend Dosen, die uns wach hielten ;)

Was ein Rennen!!! Ich kann echt nicht mehr. Das Beste und Spektakulärste, an das ich mich erinnern kann, Wahnsinn :clap: Bin noch total am Ende, Adrenalin ist bisher noch nicht abgebaut...

Respekt und Glückwunsch an Jenson Button, ist ein feiner Kerl!
Die zwei Unsympathen sind rausgeflogen, Sebastian hat wichtige Punkte geholt. Alles gut!
Bin so froh, dass Sebastian nicht gegen die Mauer rutschte, was habe ich da den Atem angehalten und habe einen Freudenschrei losgelassen, als er einfach so weiter fahren konnte. Mit den vielen Safety Cars war sein Vorsprung ja leider immer wieder futsch :heul: Aber Platz 2 in Montreal, das ist einfach top! In der PK war er schon arg enttäuscht, ist ja klar, er hat 69 Runden geführt und dann sowas in der allerletzten Runde…
Ob der Streckenposten, der sich zweimal hingelegt hat, wohl der Gleiche war, der am Freitag schon bei Seb´s Crash auf dem Bauch gelandet ist? :-D

Zum Glück ist morgen Feiertag – was ein Marathon

[fliP]
13.06.2011, 00:17
Klar war es viel SafetyCar, aber im Prinzip haben sie alles richtig gemacht, denn niemand ist durch den Regen abgeflogen. Dafür sind sie sich eher gegenseitig in die Karren gefahren :D

Ich fand, dass es ein tolles Rennen war. Hätte es eigentlich mal Schumacher und Kobayashi gegönnt aufs Podium zu fahren, war lange niemand ungewöhnliches mehr aufm Stockerl :)

eternity
13.06.2011, 00:27
;217267']Klar war es viel SafetyCar, aber im Prinzip haben sie alles richtig gemacht, denn niemand ist durch den Regen abgeflogen. Dafür sind sie sich eher gegenseitig in die Karren gefahren :D

Ich fand, dass es ein tolles Rennen war. Hätte es eigentlich mal Schumacher und Kobayashi gegönnt aufs Podium zu fahren, war lange niemand ungewöhnliches mehr aufm Stockerl :)

Ja, vollste Zustimmung zu allem. Dachte ja, der Regenspezialist Schumi hätte Vorteile gegenüber Webber, weil er es ja gar nicht mit dem Nassen hat. Aber sollte wohl nicht so sein...

ublowmymind
13.06.2011, 00:34
Das war mal ein Rennen. :thumbsup:

Kanis
13.06.2011, 03:39
Und ich Idiot hab um kurz vor 21 Uhr den TV ausgemacht,
weil ich gedacht habe "ach die fahren eh nicht mehr" !

Alles verpasst also :(

Smirn
13.06.2011, 10:38
Dachte ja, der Regenspezialist Schumi hätte Vorteile gegenüber Webber, weil er es ja gar nicht mit dem Nassen hat. Aber sollte wohl nicht so sein...
Da gibts leider immernoch den gegen Mercedes übermächtigen Red Bull, der das ausgleicht :zahn:

Hauptsache Schumi ist in der Fahrerwertung vor Rosberg, dann hat er mal 2 Wochen Ruhe vor den ganzen Experten, die ihm ein Rentner-Dasein und fehlende Konkurenzfähigkeit bescheinigen wollen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

FC.Bayern.München
13.06.2011, 12:14
hat sich gelohnt weiter zu gucken , Vettel nicht gewonnen wuuuuhuuuuuu ... das is geil ;)

Fredsforever_94
13.06.2011, 13:12
hat sich gelohnt weiter zu gucken , Vettel nicht gewonnen wuuuuhuuuuuu ... das is geil ;)

:Schild good post:

eternity
13.06.2011, 13:26
Und ich Idiot hab um kurz vor 21 Uhr den TV ausgemacht,
weil ich gedacht habe "ach die fahren eh nicht mehr" !

Alles verpasst also :(

Tja, das war definitiv ein Fehler!
Hier aber eine kurze Zusammenfassung für Dich:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=27583543001&autoStart=false

Smirn
13.06.2011, 14:21
hat sich gelohnt weiter zu gucken , Vettel nicht gewonnen wuuuuhuuuuuu ... das is geil ;)
:Schild good post:
Das wird euch vielleicht jetzt schockieren aber Vettel kann es verschmerzen. Jetzt sinds nicht mehr 58, sondern 60 Punkte Vorsprung auf den Rest des Feldes. Oder anders ausgedrückt: Vettel kann 2 mal ausfallen und ist trotzdem noch WM-Führender :P

(muss ich erwähnen, dass sacksau hamilton schon 76 punkte rückstand hat?)

FC.Bayern.München
13.06.2011, 18:30
Das wird euch vielleicht jetzt schockieren aber Vettel kann es verschmerzen. Jetzt sinds nicht mehr 58, sondern 60 Punkte Vorsprung auf den Rest des Feldes. Oder anders ausgedrückt: Vettel kann 2 mal ausfallen und ist trotzdem noch WM-Führender :P

(muss ich erwähnen, dass sacksau hamilton schon 76 punkte rückstand hat?)

sacksau .. ja du musst es ja wissen ;)

Tondax
13.06.2011, 19:56
Button hätte Vettel auch ohne den Patzer noch eingeholt...DRS sei dank...Ich oute mich jetzt mal als Vettel-Fan und sag nur: GO VETTEL GO *duck und weg*

Borusse0001
13.06.2011, 20:15
Button hätte Vettel auch ohne den Patzer noch eingeholt...DRS sei dank...Ich oute mich jetzt mal als Vettel-Fan und sag nur: GO VETTEL GO *duck und weg*

Signed :thumbsup:
Trotzdem Hut ab vor Button. Mit fünf Boxenstops und einer Drive-Through-Penalty zu gewinnen, ist beeindruckend. Da kann man auch sehen, was ein perfektes Regen-Setup ausmachen kann.

eternity
13.06.2011, 20:19
(muss ich erwähnen, dass sacksau hamilton schon 76 punkte rückstand hat?)

Psssst, einfach nur denken. Wir sind doch respektvoll und sollten gewissen Dinge ganz still genießen :)
(ich habe aber auch gesehen, dass ich gestern Nacht ein nicht so respektvolles Wort bezüglich ihm geschrieben habe, ich gelobe ebenfalls Besserung)

Queeny
13.06.2011, 20:21
Signed :thumbsup:
Trotzdem Hut ab vor Button. Mit fünf Boxenstops und einer Drive-Through-Penalty zu gewinnen, ist beeindruckend. Da kann man auch sehen, was ein perfektes Regen-Setup ausmachen kann.

Oder aber man kann da sehen, was so gefühlte 287 SC-Phasen so ausmachen. Da wird so ein Drive-Through-Penalty zur Lachnummer und rausgefahrener Vorsprung eben leider auch. Solche Siege sagen nicht viel aus.

eternity
13.06.2011, 20:25
Trotzdem Hut ab vor Button. Mit fünf Boxenstops und einer Drive-Through-Penalty zu gewinnen, ist beeindruckend. Da kann man auch sehen, was ein perfektes Regen-Setup ausmachen kann.

Ja, echt super, was er gestern geleistet hat! Er hatte natürlich auch Glück, dass er trotz der Kollisionen mit Alonso und Hamilton weiter fahren konnte. Aber ich hab´s ja am Samstag schon geschrieben, McLaren hat sich für ein Regen-Setup entschieden (und ich habe mir daher keinen Regen gewünscht...) und das richtige Wetter war dann am Sonntag für sie da. Button ist außerdem ein sympathischer und vor allem fairer Typ!
Ach, das Rennen war einfach geil :thumbsup:

Borusse0001
13.06.2011, 20:46
Oder aber man kann da sehen, was so gefühlte 287 SC-Phasen so ausmachen. Da wird so ein Drive-Through-Penalty zur Lachnummer und rausgefahrener Vorsprung eben leider auch. Solche Siege sagen nicht viel aus.

Natürlich. Ohne die SC-Phasen wäre Vettel auf und davon gefahren und mit einem sicheren Abstand ins Ziel gefahren. Aber wenn man der Formel 1 Regen gibt, ist nichts mehr normal und es entstehen erst so geile Rennen wie gestern.

Tasobi
13.06.2011, 22:34
das war das schlimmste Rennen was ich je gesehen habe, der arme Safty Car Typ musste ja echt Überstunden schieben

Der Fahrer des Safety Cars ist ein Deutscher und heißt Bernd Mayländer ...

Smirn
13.06.2011, 23:13
Da wird so ein Drive-Through-Penalty zur Lachnummer und rausgefahrener Vorsprung eben leider auch
Ich kann mich auch täuschen aber diese "Strafe" war in meinen Augen keine. Kanada hat eine Streckenführung, die diesen Nachteil vor allem bei Regen gleich Null werden lässt. Man kann sich die Zielschikane sparen, wo die Gegner Zeit verlieren und man kann vor allem in der Kurvenkombination nach Start/Ziel eine Kurve sparen und die 2. schneller angehen. In der Box braucht man 20 Sekunden und auf der Strecke ebenso.

(ich hab jetzt nochmal nachgeforscht und folgendes gefunden)

Button nutzte den Zwischenfall, um als erster Fahrer Intermediates aufzuziehen. Dank der großen Lücken im Feld und des Safety-Cars fiel er nur auf Rang 14 zurück. Gleich nach dem Re-Start wurde der Weltmeister von 2009 von der Rennleitung zu einer Durchfahrtsstrafe verdonnert. Er hatte in der ersten Safety-Car-Phase das Zeitfenster auf dem Weg zurück zu den Boxen um 2,5 Sekunden unterschritten. Das Timing des Strafantritts war vielleicht der einzige Fehler der McLaren-Box. Man hätte sich mit der Strafe noch zwei Runden Zeit lassen und so mehr Luft auf die Verfolger gewinnen können. So oder so: Die Nummer kostete Button nur eine Position.

[fliP]
15.06.2011, 17:51
Ich kann mich auch täuschen aber diese "Strafe" war in meinen Augen keine. Kanada hat eine Streckenführung, die diesen Nachteil vor allem bei Regen gleich Null werden lässt. Man kann sich die Zielschikane sparen, wo die Gegner Zeit verlieren und man kann vor allem in der Kurvenkombination nach Start/Ziel eine Kurve sparen und die 2. schneller angehen. In der Box braucht man 20 Sekunden und auf der Strecke ebenso.

Stimmt. Eigentlich wundere ich mich, dass da bei der Boxeneinfahrt noch nichts beanstandet wurde. Man kann viel später bremsen, wenn man in die Box fährt. Ist ja eigentlich ein potentieller Gefahrenherd. Gab es da nicht letzte Saison auch so eine Situation, wo einer Innen überholt hat und dann in die Box gefahren ist?

Naja, wahrscheinlich kann man aufgrund von Platzmangel eh nicht viel ändern. Bei der Ausfahrt in der Kurve 2 muss man allerdings wegen der weißen Linie außen bleiben, das kann im Regen schon ziemlich knifflig sein.

Smirn
15.06.2011, 18:58
;218426']Bei der Ausfahrt in der Kurve 2 muss man allerdings wegen der weißen Linie außen bleiben, das kann im Regen schon ziemlich knifflig sein.
Ich glaube bei dem Regen war es egal, auf welcher Linie man in Kurve 2 unterwegs ist :zahn:

eternity
25.06.2011, 16:35
Sorry, aber das muss jetzt grad mal sein:

„What a man, what a man, what a man, what a mighty good man – yes he is” :D


Valencia liegt ihm einfach...

[fliP]
25.06.2011, 19:21
Valencia liegt ihm einfach...

Wie so ziemlich alle anderen Strecken auch :D

eternity
25.06.2011, 23:31
Nee, nee, die langen Geraden sind doch seine Feinde... also alle Kurse sind nicht für ihn gemacht, das wäre ja auch völlig bescheuert ;)
Das Montreal-Ergebnis z. B. hat mich diesbezüglich ja sehr, sehr positiv überrascht.
Mal sehen - ich hoffe einfach, es wird wieder spannend!

Melanie
26.06.2011, 15:44
Vettel gewinnt den GP von Europa vor Alonso und Webber. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Der zweite Titel wird immer wahrscheinlicher :clap:

Matthias77
26.06.2011, 16:20
Perfektes Rennen von Vettel. Besonders beeindruckend, der Vorsprung vor den beiden McLaren. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

World
26.06.2011, 16:33
Stark, kein einziger Ausfall am heutigen Sonntag.

eternity
26.06.2011, 16:35
Sorry, aber es war sooooooooo langweilig, bin fast eingeschlafen....
Ich hatte ja befürchtet, dass er Valencia wieder so dominiert.
Erst als Autokorso und Feuerwerk (wie immer hier in Heppenheim, wenn Seb siegt) losging, bin ich wieder zu mir gekommen. Die PK habe ich dann auch wieder verfolgt.

Ist trotzdem schon geil: Pole, schnellste Rennrunde und Sieg :thumbsup:

Ich weiß nicht, letztes Jahr seine technischem Probleme, Aussetzer etc. fand ich auch nicht gut, weil ich da fast immer einen Herzinfarkt bekommen habe, aber dieses Jahr die Langweile (bisher), finde ich auch nicht so toll. Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll :(

Melanie
26.06.2011, 16:45
Solange Bahrein von ALLEN Fahrern boykottiert wird, bin ich zufrieden, ansonste wäre das der Skandal des Jahres, falls der GP von Bahrein doch stattfindet.

World
26.06.2011, 16:52
Solange Bahrein von ALLEN Fahrern boykottiert wird, bin ich zufrieden, ansonste wäre das der Skandal des Jahres, falls der GP von Bahrein doch stattfindet.

Bahrein ist 2011 definitiv abgesagt worden. Die Frage ist, was mit diesem Grand Prix nach dieser Saison geschieht. Mich würde es wirklich ärgern, sollte dort noch jemals gefahren werden. Aber ich bin Realist und denke, ich werde mich noch sehr häufig über Ecclestone und die FIA ärgern...

eternity
26.06.2011, 17:18
Aber ich bin Realist und denke, ich werde mich noch sehr häufig über Ecclestone und die FIA ärgern...

Nicht nur wir F1-Fans, sondern auch die Teams und Fahrer. Ich finde es daher immer sehr gut, dass Sebastian die ganzen Neuerungen/Änderungen sachlich kritisiert. Aber meistens nützt das auch nichts.

@Melanie: naja, Skandal des Jahres ist so eine Sache. Qatar kriegt die Fußball-WM, Aserbaidschan den ESC und nimmt an WM/EM-Quali teil. Da gibt es so viele Beispiele...
Wir haben alle unsere Meinung dazu, aber ändern können wir daran nichts.
Aber es war definitiv die richtige Entscheidung, in Bahrain nicht zu fahren.

[fliP]
26.06.2011, 19:18
Erst als Autokorso und Feuerwerk (wie immer hier in Heppenheim, wenn Seb siegt) losging, bin ich wieder zu mir gekommen. Die PK habe ich dann auch wieder verfolgt.

Kannst du uns aufklären, was Vettel mit der Zahl "5" meint, die er in als Gruß in die Heimat geschickt hat?

eternity
26.06.2011, 19:59
;223565']Kannst du uns aufklären, was Vettel mit der Zahl "5" meint, die er in als Gruß in die Heimat geschickt hat?

Nööööt ;)
Sorry, aber ich wollte nur nicht unhöflich sein und gar nicht darauf antworten...
Ist wirklich nichts arg Geheimnisvolles, er wäre heute nur einfach gerne in Heppenheim gewesen, vielleicht erzählt er es auch den Medien öffentlich, die werden ihn eh darauf ansprechen, aber er soll das selbst tun. Danke für Dein Verständnis.

Borusse0001
26.06.2011, 20:59
;223565']Kannst du uns aufklären, was Vettel mit der Zahl "5" meint, die er in als Gruß in die Heimat geschickt hat?

Habe eben bei der Wiederholung auf Sky ein Interview mit ihm gesehen, wo er aufklärt, dass er vor fünf Jahren Abi gemacht hat.
Glückwunsch dazu und zu einem eindrucksvollen Wochenende, Sebastian!:clap:

[fliP]
27.06.2011, 22:26
Habe eben bei der Wiederholung auf Sky ein Interview mit ihm gesehen, wo er aufklärt, dass er vor fünf Jahren Abi gemacht hat.
Glückwunsch dazu und zu einem eindrucksvollen Wochenende, Sebastian!:clap:

Habe es heute auch in der Zeitung gelesen.

eternity
03.07.2011, 00:37
Sebastian Vettel feiert heute seinen 24. Geburtstag!
Also geht´s ab jetzt abwärts :(

Smirn
03.07.2011, 07:13
Ab 23 gehts abwärts. Quasi zeigt uns Vettel, dass es Ausnahmen von der Regel gibt. ;)

eternity
03.07.2011, 12:31
Ab 23 gehts abwärts.

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich das Video nochmal angeschaut:D und sie sagt:


"Bis 23 ist es noch gut, danach geht´s abwärts, glaube ich"

Also sehen wir mal, wie es ab jetzt bei ihm wird ;)

eternity
08.07.2011, 22:38
Hat jemand von Euch schon Sebastian Vettel´s Silverstone-Helmdesign gesehen? Wir haben gerade die freien Trainings angeguckt.
Wie geil ist das denn bitte? Singapur aus dem letzten Jahr war ja mein Favorit, aber der hier, das ist ja genial :thumbsup:

Formel 1 ist Teamsport.
Um die Mechaniker im Hintergrund zu würdigen, hat sich Sebastian Vettel für den "Heim GP der Mechaniker" in Silverstone etwas einfallen lassen:
Das Team von JMD hat in einer Bilder-Collage die 30 Gesichter der Red Bull Racing Pit Crew in das Design des neusten Helm eingearbeitet. So hat jeder einzelne seiner Pit Stop Crew ein "Gesicht" bekommen.


Sorry, wenn ich nerve, ich kann das noch nicht einschätzen, ob ich Leuten, die Sebastian nicht mögen, damit auf die Nerven gehe...

Ich freu mich sehr auf das Rennen, es wird wohl regnen, das bedeutet hoffentlich ein spannendes Rennen!
Aber ich hoffe, das mit dem Kunstrasen bzw. dem Absatz dorthin entschärfen sie - leider hat es wieder mal Kobayashi erwischt :(

eternity
10.07.2011, 16:49
Zu dem Rennen heute fallen mir irgendwie nur zwei Unwörter ein:
Drosselklappe und Wagenheber :(


Trotzdem: Vorsprung weiter ausgebaut :clap:

Borusse0001
10.07.2011, 20:39
Trotzdem: Vorsprung weiter ausgebaut :clap:

Das mit dem Boxenstopp war schon peinlich heute bei Red Bull. Aber wie du sagst dann doch lieber die 18 Punkte mitnehmen. Am Ende dachte ich schon, dass Vettel noch vom Webber abgeschossen wird...

eternity
10.07.2011, 20:53
Das mit dem Boxenstopp war schon peinlich heute bei Red Bull.
Naja, was willste machen, wenn das Teil kaputt geht?


Am Ende dachte ich schon, dass Vettel noch vom Webber abgeschossen wird...
Ich glaube, dieses Thema ist nach letzter Saison geregelt worden :D

Bin jetzt nur mal gespannt, ob die FIA ihre Neuerung wieder zurücknimmt, so relaxt wie Horner diesbezüglich war, gehe ich davon aus, dass das wieder rückgängig gemacht wird. McLaren und vor allem Renault hat sehr darunter gelitten, RB natürlich ebenfalls. Mal sehen, ob sie das dann bis zum Nürburgring geregelt haben und zwar bevor die Trainings anfangen. Das war ja Comedy pur, was da an diesem Wochenende abging...

Matthias77
10.07.2011, 22:18
Das mit dem Boxenstopp war schon peinlich heute bei Red Bull. Aber wie du sagst dann doch lieber die 18 Punkte mitnehmen. Am Ende dachte ich schon, dass Vettel noch vom Webber abgeschossen wird...

Peinlich würde ich das nicht nennen. Es war eben ein technisches Problem / Materialfehler. Sowas kann immer passieren. Da hat das Team eigentlich alles richtig gemacht und noch relativ schnell reagiert. Im Gegensatz zum Boxenstopp von Button. Den hat man fahren lassen, obwohl der Mechaniker am linken Vorderrad keine Freigabe erteilt hatte. Das war eindeutig ein vermeidbarer Fehler des Teams, der ihn das Rennen gekostet hat. Und bei Hamilton die Spritmenge falsch zu kalkulieren, das nenne ich peinlich.

Borusse0001
11.07.2011, 18:30
Peinlich würde ich das nicht nennen. Es war eben ein technisches Problem / Materialfehler. Sowas kann immer passieren. Da hat das Team eigentlich alles richtig gemacht und noch relativ schnell reagiert. Im Gegensatz zum Boxenstopp von Button. Den hat man fahren lassen, obwohl der Mechaniker am linken Vorderrad keine Freigabe erteilt hatte. Das war eindeutig ein vermeidbarer Fehler des Teams, der ihn das Rennen gekostet hat. Und bei Hamilton die Spritmenge falsch zu kalkulieren, das nenne ich peinlich.

Peinlich war von mir wirklich die falsche Wortwahl. Ich hatte gestern halt das Rennen nur nebenbei und nichts weiteres gesehen. Als ich die Wiederholung heute gesehen habe, ist mir das mit dem Materialfehler erst aufgefallen...

senom91
13.07.2011, 15:53
also ich hoffe ja das Schumi beim nächsten Rennen seinen Frontflügel mal wieder ganz lässt ;-) das wird ohnehin schon lustig wenn der Herr durch seine eigene Kurve fährt ;-)

senom91
14.07.2011, 19:07
Die FIA hat das Zwischengas wieder zugelassen verstehe das wer will unsren Sepp wird's freuen

eternity
14.07.2011, 20:08
Echt jetzt? Schon ganz offiziell durch??? Ich weiß zwar, dass Sauber und Ferrari nachgaben, aber die endgültige Entscheidung der FIA sollte doch erst am WE bekannt sein...
Was man alles hier in diesem Forum erfährt ;)

YESSSSSSSSSSSSSS :clap:

Ich freu mich gerade so. Erst Nürburgring, dann die Live-Übertragung von der Freilichtbühne Heppenheim (diesmal also nicht von der Strecke in Budapest) von RTL (:-! , wir können´s jetzt leider nicht mehr ändern, SKY wäre mir auch lieber gewesen…) – dann könnt Ihr auch mal sehen, wie bekloppt wir in Sebastians „Heimat“ sind… Das entschuldigt dann vielleicht einiges von mir hier – wir sind halt diesbezüglich sehr durchgeknallt. Und die FIA rudert zurück, kann alles nicht besser sein :thumbsup:

senom91
14.07.2011, 20:35
Ja also zumindest hat RTL das gemeldet und ich hab bislang mehr schlechtes über die Sky Jungs gehoert als gutes aber seis drum

Smirn
14.07.2011, 21:12
Also das mit dem Zwischengas war doch schon in Silverstone geklärt. :hmm:
Da einigte man sich doch darauf, dass man auf den Stand von Valencia zurückkehrt. Motormapping zwischen Quali und Rennen ändern wird verboten, Zwischengas aber grundsätzlich erlaubt. Oder hat sich neues ergeben?

Zur RTL/Sky:
RTL ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Die habens aber auch nicht leicht, schließlich schalten bei jedem Rennen neue Zuschauer ein, die nicht so regelfest sind, wie die eingefleischten Zuschauer und da muss man alles nochmal erklären, wie bei den letzten 14 Rennen der Saison auch schon (O-Ton Heiko Waßer). Das können sich die von Sky allerdings sparen, denn zum einen ist bekannt, wie viele neue F1-Abos es gibt und zum anderen sind das nicht allzu viele, die meist auch schon durch RTL instruiert sind und keine Auffrischung der Regeln mehr benötigen. In der Zeit, die sie sparen, schweigen sie oder labern irgendeinen sinnlosen Dünnpfiff.
Ich bin froh, dass ich nicht auf Sky angewiesen bin und nach 17 Jahren Formel 1 hat man sich an alles gewöhnt und sieht das ziemlich locker. Zudem mag ich Niki Lauda, der sich immer so wunderschön über die FIA und ihre dämlichen Ideen aufregt. So langsam werden Lauda/König zum neuen Netzer/Delling. :D

senom91
14.07.2011, 21:56
Seh ich ganz genauso smirn und die sprüche die Wasser und vorallem danner bringen sind schon cool und was wäre die F1 ohne Kai ebel :-)

eternity
14.07.2011, 23:04
Also das mit dem Zwischengas war doch schon in Silverstone geklärt. :hmm:


Die Teams einigten sich Sonntag Abend, korrekt. Aber die FIA musste noch tagen und beschliessen. Dieses Ergebnis war erst für Ende der Woche geplant, aber es stimmt definitiv, wurde heute bekannt gegeben! Aber denen traue ich alles zu. Und ich weiss auch nicht, ob die sich während der Saison wieder irgendwas Neues einfallen lassen. Immerhin waren sie wohl erstmal damit zufrieden, dass Ferrari endlich einen Sieg feiern konnte:X

Mich regen die Werbepausen sehr auf, deshalb gucke ich eben immer SKY.
Die kompletten PK gibt´s auch glaube ich nur auf SKY. Aber ich werde den Sonntag schon überleben, habe die Public Viewings vom Fanclub ja auch überstanden, da läuft auch immer RTL. Mal sehen, wie Lauda und König live so drauf sind.
Bei Ebel finde ich es so lächerlich, dass er Sebastian vor der Kamera siezt und sonst duzt, das ist so albern. Was das immer soll? Keine Ahnung. Aber er ist halt Kult, das stimmt schon.
Ich weiß, viele mögen Surer nicht, aber ich finde ihn klasse. Alles Geschmacksache eben. Wir schalten auch ab und zu mal hin und her, kommt gerade darauf an, wer interviewt wird und Hülkenberg als Experte braucht man auch nicht wirklich...
Görner z. B. hat ja den Homerun und den WM-Empfang in Heppenheim moderiert, das war wirklich gut von ihm gemacht. Also alles ist nicht schlecht bei RTL, das stimmt, aber ich habe eben ein generelles Problem mit diesem Sender :suspekt:

senom91
14.07.2011, 23:35
Ja ich bin auch kein großer Anhänger von RTL aber F1 ist gut gemacht das muss man RTL lassen

Borusse0001
15.07.2011, 18:38
Mich regen die Werbepausen sehr auf, deshalb gucke ich eben immer SKY.
...
Ich weiß, viele mögen Surer nicht, aber ich finde ihn klasse.
...
RTL, das stimmt, aber ich habe eben ein generelles Problem mit diesem Sender :suspekt:

I agree with you on that. :)

Vor allem finde ich Jacques Schulz wesentlich kompetenter und auch unterhaltsamer als den Wasser...

eternity
15.07.2011, 19:46
Vor allem finde ich Jacques Schulz wesentlich kompetenter und auch unterhaltsamer als den Wasser...

Ich find´s immer so gut, wenn Schulz voll mitfiebert, ausrastet und Surer versucht, ihn irgendwie zu beruhigen... Und beim Finale letztes Jahr in Abu Dhabi (das ich dann später erst bei SKY geguckt habe, weil PV ja mit RTL war) hat Surer so dermaßen mitgefiebert und war fix und fertig, hat die schlimmsten Befürchtungen geäussert, dass das doch nichts mit der WM wird, hat auf jeden anderen Fahrer (der zwischen Sebastian und Alonso war) eingeredet, er solle auf seinen Motor und jedes weggeflogene Teil achten, damit er bloß ins Ziel kommt. Da kam mal durch, dass er doch nicht so neutral ist, und Schulz war auf einmal der ruhende Pol - das war mit das Beste, was ich von ihm gehört habe! Er ist gar nicht so reserviert, wie er oft scheint (ok seine Liebe zu Sauber kann er nicht ganz verbergen) und vor allem hat er eben Ahnung! Ich mag das Duo einfach. Aber alles eben Geschmacksache.

[fliP]
15.07.2011, 23:36
Ich muss sagen, wir hatten Mal eine Weile Premiere (damals noch), da fand ich die eigentlich ganz gut. Danach hatte ich mich wieder an RTL gewöhnt. Jetzt haben wir ORF :X - und die beiden finde ich total genial! Alex Wurz hat "geheime" Kontakte, er weiß über bestimmte Hochrechnungen von Teams bescheid (z.B. wie viel schneller der weichere Reifen pro Runde ist) und auch sonst sind die voll bei der Sache, sie machen sich viele Gedanken um das Geschehen und hinterfragen die Dinge. Bei RTL kommt es mir oft so vor, dass sie einfach das Bild kommentieren, aber mehr eben nicht. Und dann immer diese Schwarz-Rot-Goldene Brille... die Distanz von den Österreichern gefällt mir dann doch besser :D Außerdem sind die beiden viel lockerer drauf, machen Witze miteinander, schließen Wetten ab, das passt einfach besser.

Oh, ich sehe gerade: BREAKING NEWS! Die FIA hat sich wieder umentschieden. Ab dem Nürburgring ist Zwischengas nicht nur erlaubt, sondern Pflicht! Allerdings müssen die Auspuffrohre so angelegt werden, dass der Diffusor von hinten angeblasen wird und somit Upforce generiert. So will man die Kurvengeschwindigkeiten wieder senken.

senom91
17.07.2011, 20:50
;230876']
Oh, ich sehe gerade: BREAKING NEWS! Die FIA hat sich wieder umentschieden. Ab dem Nürburgring ist Zwischengas nicht nur erlaubt, sondern Pflicht! Allerdings müssen die Auspuffrohre so angelegt werden, dass der Diffusor von hinten angeblasen wird und somit Upforce generiert. So will man die Kurvengeschwindigkeiten wieder senken.
das ist jetzt nicht dein ernst oder?? die spinnen doch erst einen auf öko machen und jetzt aus dem verbot ne pflicht das kann nicht wahr sein

Smirn
17.07.2011, 20:58
;230876']Und dann immer diese Schwarz-Rot-Goldene Brille... die Distanz von den Österreichern gefällt mir dann doch besser
Diese Brille gibt es aber überall. Bei ARD / ZDF, wenn Deutschland spielt. Bei Sat1, wenn ein deutscher Verein in der Championsleague / Europaleague spielt, bei Boxkämpfen, wenn ein deutscher (oder die Klitschkos) kämpft. Und mal im Ernst: Auf wen sollen die Österreicher gerade stolz sein (dürfen die das überhaupt, ähnlich wie wir?)? Seit Wurz gab es keinen Fahrer aus Austria und Red Bull hat auch nur den Sitz, den Geldgeber und die Hymne bei der Siegerehrung vorzuweisen.

eternity
17.07.2011, 21:42
das ist jetzt nicht dein ernst oder?? die spinnen doch erst einen auf öko machen und jetzt aus dem verbot ne pflicht das kann nicht wahr sein

Doch, doch, außerdem testet die FIA gerade die Kampfjet-Cockpithaube für die F1-Fahrer :D
(nein, der erste Teil stimmt nicht, der zweite schon, ich werde hier heute nur ständig verarscht, da musste ich auch mal selbst jemanden verarschen, sorry, dass Du es abgekriegt hast)

@Smirn: mir geht das Gehype von Sebastian aber auch dermaßen auf die Nerven, gerade von RTL. Letztes Jahr hat z. B. Lauda null an Vettel geglaubt und ihn bei seinen Fehlern (aus denen er immer gelernt hatte) ständig niedergemacht, dieses Jahr soll er auf einmal der Übermensch sein. RTL sind doch die ersten, die ihm in den Arsch treten, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Zum Glück ist er auch so gesund und geerdet, dass ihm das alles nicht so viel ausmacht, aber uns Fans nervt es wirklich. Ein gesundes Mittelmaß wäre da wünschenswert, aber das geht bei den deutschen Medien einfach nicht, leider.

Smirn
17.07.2011, 21:49
Du hast doch selbst die Begründung für Lauda gegeben (und seine Kritik war völlig richtig). Vettel hat aus seinen Fehlern gelernt. Letzte Saison hat er in den ersten beiden Rennen 2 Podestplätze weggeworfen und am Ende hätte es ihm fast die WM gekostet. Dieses Jahr macht er diese Fehler nicht, nimmt das Tempo raus und fährt auch mal wie in Silverstone auf einen 2. Platz.

Und wenn ich an dieses Forum und Lena denke, frage ich mich, warum RTL ausgerechnet bei Vettel ein gesundes Mittelmaß finden soll (bei über 75 Punkten Vorsprung in der WM). ;)

haustenbach
22.07.2011, 20:19
Hier mal an leckerbissen für liebhaber englischen humors und sebastian vettels ;)

www.youtube.com/watch?v=eBUr6sDYcms

eternity
22.07.2011, 20:37
Ist zu geil, kenne es schon. Hab mich aber nicht getraut, es hier zu posten, weil ich doch so Vettel-Fan bin...
Schön, dass es anderen auch gefällt :thumbsup:

Pinocchio
22.07.2011, 21:26
Hier mal an leckerbissen für liebhaber englischen humors und sebastian vettels ;)

www.youtube.com/watch?v=eBUr6sDYcms

Danke für das Video. Geniales Interview.
Mein Tipp: Angucken :thumbsup:

Hollie60
24.07.2011, 09:55
Heute wieder einmal die deutsche Nationalhymne. Gesungen von irgendeine ehemalige DSDS Tante. Gerade gelesen bei VIVA Text Seite 112. Also diesmal für mich kein Formel 1. Sehe mir nur nachher das Ergebnis an.

Melanie
25.07.2011, 07:33
Nur Platz 4 beim GP in Deutschland. Vettel baut langsam ab :suspekt:

eternity
25.07.2011, 09:08
Melanie :suspekt:

Er hat immer noch 77 Punkte Vorsprung! Er hat trotz des immensen Drucks, der ganzen "Nebenschauplätze" und der technischen Probleme ein für sich optimales Rennen gefahren. Mehr war einfach gestern nicht drin und ein vierter Platz als schlechteste Saisonplazierung ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.
Schon wieder in den Punkten, das ist einfach unfaßbar, wie das diese Saison läuft :thumbsup:

Kurios fand ich aber schon, dass Vettel und Schumi sich an haargenau der gleichen Stelle drehten :D

[fliP]
25.07.2011, 16:58
Hier mal an leckerbissen für liebhaber englischen humors und sebastian vettels ;)

www.youtube.com/watch?v=eBUr6sDYcms (http://www.youtube.com/watch?v=eBUr6sDYcms)

Jaja, kannte ich auch schon. Ich mag das total. Englischen Humor sowieso. Vettels Charakter auch. Und Top Gear. Sensationelle Kombination! :D

Und zum Rennergebnis: Vielleicht wird es ja auch in der WM noch mal spannend. Im Hinblick darauf war mir das Ergebnis auf jeden Fall recht, so sehr ich es Vettel auch gönne. Er darf ja gerne von mir aus zum Schluss mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister werden ;)

Borusse0001
25.07.2011, 18:33
Kurios fand ich aber schon, dass Vettel und Schumi sich an haargenau der gleichen Stelle drehten :D

In Anlehnung an die "Wall of champions" in Montreal gibts am Nürburgring jetzt den "Grass carpet of champions"...:D

Neymar27
25.07.2011, 23:28
In Anlehnung an die "Wall of champions" in Montreal gibts am Nürburgring jetzt den "Grass carpet of champions"...:D

genau :D

eternity
27.07.2011, 09:30
So, am Sonntag wird es für uns in Heppenheim ein Public Viewing der anderen Art geben.
Wir sind schon alle sehr gespannt, wie es wird und vor allem hoffen wir, dass alles reibungslos abläuft, da es so etwas ja noch nie gab. Hier mal ein Bericht zu dem RTL-Event , was auch Euch vor den Bildschirmen erwartet:

http://www.morgenweb.de/region/heppenheim/20110727_mmm0000001974728.html

Ihr könnt mir ja dann vielleicht mal berichten, wie Euch das gefallen hat und wie es am TV rüber gekommen ist - wir sind für jede Meinung (vor allem von neutralen Nicht-Heppenheimern) sehr, sehr dankbar!

[fliP]
27.07.2011, 10:52
So, am Sonntag wird es für uns in Heppenheim ein Public Viewing der anderen Art geben.
Wir sind schon alle sehr gespannt, wie es wird und vor allem hoffen wir, dass alles reibungslos abläuft, da es so etwas ja noch nie gab. Hier mal ein Bericht zu dem RTL-Event , was auch Euch vor den Bildschirmen erwartet:

http://www.morgenweb.de/region/heppenheim/20110727_mmm0000001974728.html

Ihr könnt mir ja dann vielleicht mal berichten, wie Euch das gefallen hat und wie es am TV rüber gekommen ist - wir sind für jede Meinung (vor allem von neutralen Nicht-Heppenheimern) sehr, sehr dankbar!

Da muss man ja RTL gucken...:nein: :D

Und wann kommt Pro7 zu uns, wenn wir mal ein Lena-Public-Viewing machen? Obwohl ich es andersherum besser fände. Lena kommt zu uns, wenn wir Pro7-Public Viewing machen :D

PS: Hab gerade noch mal eine Frage: Schaut ihr dann auf dem Public Viewing auch RTL? Sicherlich. Aber dann seht ihr ja Lauda und König auf dem Bildschirm, obwohl sie quasi neben euch stehen, richtig?

eternity
27.07.2011, 11:18
;235872']Da muss man ja RTL gucken...:nein: :D

Ich weiß, ich bin keinesfalls begeistert. Aber RTL hat nun mal die Rechte von der F1, ich habe darauf keinen Einfluss ;)
Vor allem dieser Satz aus dem Artikel:

"Am Montag waren wir mit der Kamera auf Spurensuche in Heppenheim unterwegs", berichtet der aus Bensheim stammende Kommentator Klaus Veltmann.
hat es genau getroffen, die sollen uns alle in Ruhe lassen, war schon beim Homerun sehr unangenehm :suspekt:


;235872']
Und wann kommt Pro7 zu uns, wenn wir mal ein Lena-Public-Viewing machen? Obwohl ich es andersherum besser fände. Lena kommt zu uns, wenn wir Pro7-Public Viewing machen :D

Tja, it´s your turn :)
Der Homerun von Sebastian letztes Jahr im Juli, bei dem über 120 tausend Menschen in unserer Kleinstadt waren, das war einfach unbeschreiblich, das wurde auch vom Fanclub mitorganisiert (natürlich mit finanzieller Hilfe von RB, ist ja klar - aber es ist einiges möglich und das entwickelt sich von Jahr zu Jahr). Aber hier in Heppenheim packt eben jeder mit an und die Stadt Heppenheim unterstützt auch, daher ist das nicht so ganz vergleichbar.


;235872']PS: Hab gerade noch mal eine Frage: Schaut ihr dann auf dem Public Viewing auch RTL? Sicherlich. Aber dann seht ihr ja Lauda und König auf dem Bildschirm, obwohl sie quasi neben euch stehen, richtig?

Also, es ist wohl so gedacht: alles, was aus Budapest kommt, wie Interviews von Ebel mit den Fahrern und eben das Rennen sehen wir über die Leinwände. Berichte, die RTL (leider) über Heppenheim aufgezeichnet hat, ebenfalls über die Leinwände. Den Rest, also die Gespräche zwischen Lauda und König sehen wir dann nur live. So in etwa wird das. Aber wie gesagt, es ist ja das erste Mal, dass so etwas nicht direkt von der Rennstrecke kommt, da ist sehr viel "Ungewissheit" dabei...
Nach der Veranstaltung kann ich Dir das dann aber ganz genau schildern ;)

[fliP]
27.07.2011, 11:24
Klingt schon spannend. Kannst du nicht ein bisschen mit Lena-Merchandise bestückt vor der RTL-Kamera herumhüpfen? :D

eternity
27.07.2011, 12:28
;235891']Klingt schon spannend. Kannst du nicht ein bisschen mit Lena-Merchandise bestückt vor der RTL-Kamera herumhüpfen? :D

Sorry, ich meide jede RTL-Kamera und Mikrofon, ich musste letztes Jahr leider schon einmal ausfallend werden und das ist so gar nicht meine Art :(
Aber ich kann ja Freunde von mir mal fragen, ob sie dazu bereit wären. Jedoch schätze ich dann, dass die RTL-Kameras diese dann nicht einblenden :D
Das Programm fängt für uns ja schon um 11 Uhr an und ich habe auch mal angemerkt, dass ich mich über Lena-Songs sehr freuen würde, ich weiß nicht, was daraus wird, aber auch da habe ich keine Hoffnung. Wir werden sehen und ich werde dann, wenn erwünscht, davon berichten.
Jetzt müssen wir nur noch alle die Daumen drücken, dass es am Sonntag trocken ist. Bei Regen ist das auf der Freilichtbühne sehr unangenehm...

eternity
30.07.2011, 17:47
Heppenheim ist für morgen gut gerüstet, trockenes Wetter ist auch vorausgesagt, alles bestens :thumbsup:
Wir hatten natürlich nichts anderes als die Pole erwartet :D

Noch etwas bezüglich Budapest aus Sebastian´s Tagebuch zum Schmunzeln:


Ach ja: Und keine Sorge! Ich weiß mittlerweile ganz genau, wieviel Abstand ich zum Safety Car halten muss...nur so nebenbei.
Ich melde mich morgen wieder!
Viszontlátásra!
Sebastian

Dexter
30.07.2011, 20:38
Hey cool, das Tagebuch kannte ich bisher gar nicht. Vielen Dank für den Tipp! :)

eternity
31.07.2011, 20:44
Mein Fazit aus Heppenheim:
Absolut gelungene Veranstaltung, organisatorisch hat alles bestens geklappt, Wetter war gut, Stimmung war top, Sound und Leinwände perfekt (es gab sogar keine Werbepausen, wir konnten das Rennen also durchgängig verfolgen) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Was ich wirklich erstaunlich finde, ist, dass Hamilton und Alonso bei allen 5000 Zuschauern gleichermaßen unbeliebt sind. Als Hamilton sich drehte, flippten alle aus, als eine Untersuchung der Stewards angekündigt wurde, ebenfalls und als dann die Durchfahrtsstrafe bekannt gegeben wurde, wieder.
Bei Alonso klatsche niemand, als er den Pokal für seinen 3. Platz bekam.
Button hingegen hat sehr fairen Applaus von allen bei Überqueren der Ziellinie erhalten, ebenso bei der Siegerehrung! Er war der verdiente Sieger und ich persönlich freue mich für ihn, er ist ein sehr sympathischer und vor allem immer fairer Fahrer, und ein Sieg in seinem 200. Grand Prix ist schön für ihn.
Für Sebastian ist es gut gelaufen, wieder auf dem Podium und wieder den Punktevorsprung ausgebaut. Was will man denn noch mehr? Wir haben viel gefeiert und hatten einen sehr, sehr tollen Tag auf der Freilichtbühne :thumbsup:
Habe mit einigen gesprochen, die es nur am TV verfolgt haben, sie meinten, es wäre alles gut rüber gekommen...

FC.Bayern.München
04.08.2011, 09:45
Vettel sucks , Hamilton ist ej der Beste Fahrer :)

Vettel isn Spast :) , das war mein beitrag dazu :D

haustenbach
04.08.2011, 09:48
Vettel sucks , Hamilton ist ej der Beste Fahrer :)

Vettel isn Spast :) , das war mein beitrag dazu :D

Sehr unqualifiziert!

War am We in Budapest und hab ihn kurz getroffen. Er war saufreundlich und hat jedem nen autogramm etc. gegeben.

Melanie
04.08.2011, 09:51
Hamilton ist ej der Beste Fahrer :)



Hamiltons einziger WM-Titel war 2008, danach kam irgendwie nix mehr.

Queeny
04.08.2011, 09:55
@FC.Bayern.München: Stelle fest, dein Wortschatz neigt stark ins Ordinäre. Wußte gar nicht, daß Beleidigungen diese Art zu Lenafans passen. Geh zur BILD und laß deinen geistigen Müll da ab ....

[fliP]
04.08.2011, 15:29
Vettel sucks , Hamilton ist ej der Beste Fahrer :)

Vettel isn Spast :) , das war mein beitrag dazu :D

Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen:

C. Bestimmungen zur Nutzung:

2. Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind untersagt.Das gilt nicht nur für den Umgang untereinander.

Melanie
28.08.2011, 15:37
Und wieder hat Vettel einen wichtigen Schritt in Richtung Titelverteidigung getan. Platz 1 in Spa.

eternity
28.08.2011, 16:32
Was ein grandioses Rennen der deutschen Fahrer :clap:
DAS hat richtig Spaß gemacht!
Und mit einem Sieg von Sebastian in SPA hätte ich niemals gerechnet… Habt Ihr auch so schmunzeln müssen über seine Worte nach dem Sieg per Teamradio "What A Race" :D
Höchsten Respekt an Button und Schumi!

nobody_0991
10.09.2011, 15:04
:wtf: ein höllenritt von vettel... red bull weiß wie man ein auto vorbereitet und vettel macht den rest. das ist der blanke wahnsinn. der titel ist eigt schon sicher, wenn nichts unerwartetes kommt.

eternity
10.09.2011, 15:10
:wtf: ein höllenritt von vettel... red bull weiß wie man ein auto vorbereitet und vettel macht den rest. das ist der blanke wahnsinn.

Und das in Monza!!! Bin gerade noch sehr geflasht und sprachlos...

It´s Christmas :-D
(ihnen fehlen langsam auch die Worte...)

Edit: ich merke ja eben erst, das ist seine 25. Pole, cool :thumbsup:

nobody_0991
10.09.2011, 20:35
aua, das tut weh. grad bei zdf, rettet die millionen. frank elstner *hust*

in der formel eins fährt ein pastor im william, mönch im ferrari, kaplan im redbull oder priester irgendwoanders.

der elstner dacht es fährt ein pastor, also nich der maldonado, sondern ein richtiger pastor. außerdem meinte er, vettel is doch kein kaplan ... AUUUUUA das tut weh. :weisseflagge::headbang:

und dann wieder son "danke handwerker" applaus für pilawa der ein kind bekommen hat, der typ is echt schlimm

Melanie
11.09.2011, 15:27
Vettel feiert seinen 8 GP-Sieg und wenn er sich bei den letzten Rennen nicht all zu blöd anstellt, müsste er die WM für sich entscheiden.

[fliP]
11.09.2011, 16:16
Vettel feiert seinen 8 GP-Sieg und wenn er sich bei den letzten Rennen nicht all zu blöd anstellt, müsste er die WM für sich entscheiden.

Es dürfte eigentlich schon reichen, wenn sich seine Konkurrenten gegenseitig die Punkte wegnehmen.

FloMG
11.09.2011, 19:24
Der nicht taugliche Schumacher hat dem Hamilton das Rennen im 1. drittel mal so richtig schön schwer gemacht :). Wer jetzt noch behauptet schumi hätte nichts mehr verloren in der F1 der sollte sich die 1. 25 runden mal anschauen.

Borusse0001
11.09.2011, 20:15
Allein Vettels Überholmanöver gegen Alonso war schon weltmeisterlich... :thumbsup:

Dankeschoenst
11.09.2011, 20:20
Allein Vettels Überholmanöver gegen Alonso war schon weltmeisterlich... :thumbsup:

Michael Schuhmacher hats ihm dann ja direkt mit hamiltion nach gemacht :D

sound
11.09.2011, 20:28
Ich kann da keinen anderen Schumi erkennen als sonst auch.
Das einzigste was ich erkennen kann ist das Schumi mit seinem Dienstwagen den Verkehr auf hält. Natürlich sehr gekonnt aber auch desshalb weil der Benz scheisse schnell auf der geraden ist, dafür um so langsamer in der Kurfen.
Flo gib dir keine Mühe Schumi ferteidigen zu wollen, das haben weder er noch seine Fans nötig. Wer so was schreibt hat von F1 keine Ahnung und von Schumi erst recht nicht, einfach nur dämliches nachgeplappere aus irgend welchen Sinnlosmedien.

Dankeschoenst
11.09.2011, 20:33
ja er hat das rennen schon aufgehalten :D aber so ist das halt in einem rennen, hamilton ist ja auch einfach nicht vorbeigekommen im gegensatz zu seinem teamkollegen... aber ich glaube im großen und ganzen war das schon relativ spannend, obwohl der ausgang voher schon klar war (also ich meine jetz den dreikampf, schumi, hamilton und button)

eternity
11.09.2011, 21:43
Allein Vettels Überholmanöver gegen Alonso war schon weltmeisterlich... :thumbsup:

Wir hatten irgendwie heute bei dem Wetter alle die Fenster, Terrassentüren etc. offen, die ganze Nachbarschaft hat geschrieen in dem Moment - brutal!
Und dann noch die bewegenden Momente bei der Siegerehrung, Monza eben...

nobody_0991
11.09.2011, 23:26
Der nicht taugliche Schumacher hat dem Hamilton das Rennen im 1. drittel mal so richtig schön schwer gemacht :). Wer jetzt noch behauptet schumi hätte nichts mehr verloren in der F1 der sollte sich die 1. 25 runden mal anschauen.

es ist schon ein starkes stück, mit einem unterlegenem auto (in den kurven zumindest) einen hamilton gekonnt zu blocken. auf der graden hatte er nie ne chance, dass ist das einzig gute am mercedes. hoffe nächstes jahr bauen die ein auto mit schumi-eigenschaften. der 8. titel wäre gigantisch

haustenbach
12.09.2011, 20:38
http://www.youtube.com/watch?v=QFhPAvr_OMo

hier nochmal zum genießen ;)

nobody_0991
12.09.2011, 20:41
http://www.youtube.com/watch?v=2fb_nFEbGA4

hier nochmal zum genießen ;)

oder auch nicht, video wurde wieder entfernt

haustenbach
12.09.2011, 22:53
oder auch nicht, video wurde wieder entfernt

jetzt aber ;)

haustenbach
21.09.2011, 17:27
http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Video/Red-Bull-Racing-Shows-Texas-Some-Real-Horsepower-021243088594121

:D

Melanie
24.09.2011, 19:02
Vettel holt sich in Singapur seine 26. Poolposition.

Melanie
25.09.2011, 16:08
Vettel hat schon wieder gewonnen, aber so 100% Weltmeister ist er noch nicht.

jonny123LP
25.09.2011, 16:11
Vettel hat schon wieder gewonnen, aber so 100% Weltmeister ist er noch nicht.

1 Pünktchen fehlt noch...

Melanie
25.09.2011, 16:14
1 Pünktchen fehlt noch...

So isses. Und Schumi ist mal wieder vorzeitig ausgeschieden.

jonny123LP
25.09.2011, 16:28
So isses. Und Schumi ist mal wieder vorzeitig ausgeschieden.

Das war mal ne Aktion...
Da hat er wahrscheinlich zu viel Red Bull getrunken, und is in die Leitplanke gefloooogen;)

eternity
06.10.2011, 21:12
Keine Ahnung, ob irgendein Formel1-Fan von Euch in der Nähe von Heppenheim wohnt oder ob jemand in der Nähe von Heppenheim wohnt, aber kein Formel1-Fan ist, aber gerne Freibier zum Frühstück hätte, aber ich poste es hier einfach mal:



Die Weltmeister Party live mit FFH
Großes Public Viewing in Vettelheim ! ! !
- Am 09.10.2011 ab 7 Uhr LIVE mit FFH Moderator Felix Moese
Dieses mal geben wir "GAS":
- Renntaxi im GIGAMOT MINI Challenge Fahrzeug
- Renntaxi im BMW M3 V8RS
- Renntaxi im Alfa Romeo
- Outdoor Kartbahn
- Pfungstädter macht ein Fass auf !! 1 Stunde Freibier !
- Der FFH Zeppelin kreist über der Location uvm.


Am Sontag den 09.10.2011 großes Publik Viewing im Lacktempel / Autohaus Goss Weiherhaus Straße
ab 7 Uhr für Frühstück ist gesorgt.
Falls Sebastian Vettel Weltmeister wird werden wir dies mit einem Autokorso gebührend feiern.

FloMG
06.10.2011, 21:40
:( was wohnt der Seb auch so weit , weg :D , habe es heute morgen schon gelesen mit dem Rudelgucken und stell mir das spannend vor :D alle im "Schlafanzug" vor der Leinwand :zahn: