PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.10.2010 - ARD - 'Deutscher Fernsehpreis' - 21:45 Uhr



Seiten : 1 [2]

Nicolas Hazen
10.10.2010, 22:53
Ein sehr schöner Auftritt - schöne Adaption der beiden Songs mit der Big Band. Und Lena hatte sichtlich Spaß.

Aber dieses Kleid :D ...

Tall Blonde Helicopter
10.10.2010, 22:55
Lena´s Medley
--> Ihre Stimme ist viel kräftiger geworden, klasse! :thumbsup:

So extrem wie heute ist mir das bei ihren letzten, ja ebenfalls sehr gut gesungenen Auftritten noch nie aufgefallen. Ich kann nicht erklären, woran's liegt, vielleicht rede ich mir das auch nur ein, aber heute hatte ich den Eindruck: Das war ein Quantensprung in ihrer gesanglichen Entwicklung. Stimmbeherrschung, Timbre, stimmliche Kraft - überflash! :clap::clap::clap:

Und für Dich, pLENArium, gleich noch ein Nachschlag:
:clap::-D :thumbsup:

walter
10.10.2010, 22:55
grad eben um 22:51 gabs noch ein schönes Bild von Lerna + Raab auf ihren Plätzen !!!

snowflake
10.10.2010, 22:56
Der Auftritt war echt der Hammer! Ich glaub, das war die beste TAND-Version die ich je von Lena gehört hab. :)

Chris89
10.10.2010, 22:57
Der Auftritt war echt der Hammer! Ich glaub, das war die beste TAND-Version die ich je von Lena gehört hab. :)

Absolut! :hach:

Kölscher Jung
10.10.2010, 23:04
Wahnsinn!!! Ich fand es sooooooooo schade, dass Satellite nur in Kurzform kam. Denn das war einfach grandios. Aber auch TAND kam super. Wegen mir hätten die den ganzen Fernsehpreis beenden können und stattdessen nur noch Lena zusammen mit der WDR Big-Band singen lassen sollen. Ich glaube, Lena hat heute die Band für ihre Tour gefunden. :clap:

Ben
10.10.2010, 23:05
Absolut genial, zu blöd nur das mein Telefon genau während ihres Auftritts geklingelt hat :-D.

Chris89
10.10.2010, 23:06
Absolut genial, zu blöd nur das mein Telefon genau während ihres Auftritts geklingelt hat :-D.

du bist doch wohl nicht dran gegangen?:suspekt: ;)

Kölscher Jung
10.10.2010, 23:10
Und Sido ist leer ausgegangen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Laura-chan
10.10.2010, 23:14
Ich hoffe das das Medley Morgen oben ist!
Das war so ....:wub:
Das haut immer noch voll rein :D

manny91
10.10.2010, 23:19
Hier habe ich zumindest schon mal hochauflösende Bilder von Leni gefunden:
**********.net/659909-post1.html

Laura-chan
10.10.2010, 23:20
Hier habe ich zumindest schon mal hochauflösende Bilder von Leni gefunden:
**********.net/659909-post1.html

Mist du warst schneller!
Die Bilder kann man allerdings auch ohne Registrierung vergrößern :D

Tiny Tim
10.10.2010, 23:21
Mit Big Band im Rücken wird ihr kaum etwas anderes übrigbleiben, wenn sie mit ihrer Stimme durchdringen will. ;) Mit so einer Turbosoundmaschine aufzutreten, ist für eine Gesangskünstlerin nämlich nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Herausforderung. Die WDR Big Band ist so gesehen eine Art Bugatti Veyron unter den möglichen Begleitbands für Lena. :D

Ich muss zugeben, dass ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe; die WDR Big Band hat gegenüber meiner Erwartung eher soft gespielt, war also eher ein Bentley als ein Bugatti. :D
Und ja, ich habs jetzt auch gesehen: Stefan Raab hat während Lenas TAND-Performance vor Glück geweint. Unfassbar, was Lena so alles bewirkt... :wub:

Chris89
10.10.2010, 23:21
Hier habe ich zumindest schon mal hochauflösende Bilder von Leni gefunden:
**********.net/659909-post1.html

vielen dankeschönst:clap:

Lena:wub:

kirschbonbon
10.10.2010, 23:23
Nochmal ne kleine Frage zwischendurch eben sah man Raab erneut im Publikum das heißt er blieb der Veranstaltung wohl doch treu !?

Aber wie konnte das denn gehen wenn die Verleihung gestern ab 19 Uhr begann !?

Die Verleihung musste bereits vor 19 Uhr angefangen haben ...

manny91
10.10.2010, 23:24
Wurde in der Shoutbox schon diskutiert. Entweder hat die Verleihung deutlich vor 19:00h angefangen, oder er wird nur nachträglich eingespielt und sitzt gar nicht mehr da..

gauloises
10.10.2010, 23:24
Nochmal ne kleine Frage zwischendurch eben sah man Raab erneut im Publikum das heißt er blieb der Veranstaltung wohl doch treu !?

Aber wie konnte das denn gehen wenn die Verleihung gestern ab 19 Uhr begann !?

Die Verleihung musste bereits vor 19 Uhr angefangen haben ...

Wurde in der SB bereits erörtert. Reingeschnitten.

manny91
10.10.2010, 23:26
Da war ich wieder schneller ;)

Laura-chan
10.10.2010, 23:28
Da war ich wieder schneller ;)

:D

Das Bild wo Lena sich vor Raab "verbeugt" ist zu geil :-D

kirschbonbon
10.10.2010, 23:28
Die Schneiden doch keinen extra ins Publikum beim Fernsehpreis dann würde man Ihn doch eher einfach nicht mehr zeigen...

Vorallem von wann sollten denn die Bilder sein ? lol

Ich vermute das die Aufzeichnung deutlich vor 19 Uhr begann.

manny91
10.10.2010, 23:29
Und hier auch noch ein Bild von 1Live:
einslive.de/nachrichten/pop/2010/10/img/fernseh_raab_dpa_g.jpg

gauloises
10.10.2010, 23:32
Da war ich wieder schneller ;)

:D Wir konnten kirschbonbon aber nicht überzeugen. :(

pinotgrigio
10.10.2010, 23:45
Was für ein grandioser Auftritt. Nur leider viel zu kurz...

broesie
10.10.2010, 23:47
tand war 'geswingt' .... fantastisch. :clap:
satellite hingegen hat mir nicht gefallen. da passte der sound und der gesang nicht zusammen. satellite ist für swing wohl nicht wirklich geschaffen. :hmm:

lena sah klasse aus. mir gefällt das kleid supi an ihr. :wub:

und jupp, raab und lena scheinen weiterhin einen toll harmonierendes gespann ... trotz des kniefalls, wie ich glaube, schon fast auf augenhöhe. :thumbsup:

Lars
10.10.2010, 23:49
Die Schneiden doch keinen extra ins Publikum beim Fernsehpreis dann würde man Ihn doch eher einfach nicht mehr zeigen...

Vorallem von wann sollten denn die Bilder sein ? lol

Ich vermute das die Aufzeichnung deutlich vor 19 Uhr begann.
Bis 18:30 dauerte der "rote Teppich", also viel früher ging nicht.

Micomacs
10.10.2010, 23:53
erste Reaktion der Bild

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/10/11/deutscher-fernsehpreis/lena-gewinnt-fernsehpreis-fuer-unser-star-fuer-oslo.html

Wer findet den Fehler im Text?

Lars
10.10.2010, 23:56
erste Reaktion der Bild

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/10/11/deutscher-fernsehpreis/lena-gewinnt-fernsehpreis-fuer-unser-star-fuer-oslo.html

Wer findet den Fehler im Text?
"Sattelite" ?

Tiny Tim
10.10.2010, 23:57
und jupp, raab und lena scheinen weiterhin einen toll harmonierendes gespann ... trotz des kniefalls, wie ich glaube, schon fast auf augenhöhe. :thumbsup:

;) Den Kniefall sehe ich eher als "Revanche" Lenas für die Courtoisie, der Raab sich ihr gegenüber in Oslo befleißigt hat, vor allem in der Sendung vom 26.5., als er ihr (beinahe) formvollendet aufs Podest auf der Dachterrasse geholfen hat. Was Selbstbewusstsein betrifft, sehe ich die beiden definitiv auf Augenhöhe. :thumbsup:

pinotgrigio
10.10.2010, 23:58
erste Reaktion der Bild

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/10/11/deutscher-fernsehpreis/lena-gewinnt-fernsehpreis-fuer-unser-star-fuer-oslo.html

Wer findet den Fehler im Text?

"Die Beteiligten sollen Ihre Ärsche..." und nicht "Die beteiligten Ärsche sollen..."

Micomacs
11.10.2010, 00:00
;) Den Kniefall sehe ich eher als "Revanche" Lenas für die Courtoisie, der Raab sich ihr gegenüber in Oslo befleißigt hat, vor allem in der Sendung vom 26.5., als er ihr (beinahe) formvollendet aufs Podest auf der Dachterrasse geholfen hat. Was Selbstbewusstsein betrifft, sehe ich die beiden definitiv auf Augenhöhe. :thumbsup:

die FAZ fand den Knicks nicht passend

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4F87ADB496834A17A449149D58BB0C3B~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Tiny Tim
11.10.2010, 00:01
erste Reaktion der Bild

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/10/11/deutscher-fernsehpreis/lena-gewinnt-fernsehpreis-fuer-unser-star-fuer-oslo.html

Wer findet den Fehler im Text?

Stefan Raab ist 43 Jahre alt, nicht 49.

Kölscher Jung
11.10.2010, 00:03
satellite hingegen hat mir nicht gefallen. da passte der sound und der gesang nicht zusammen. satellite ist für swing wohl nicht wirklich geschaffen. :hmm:


Ach was, Satellite im Swingmodus war absolut Spitze. Es war leider viel zu kurz. Ich habe mir eben noch mal die Aufzeichnug angeschaut und war total begeistert.

Laura-chan
11.10.2010, 00:04
Da sieht mann mal wieder,was für ein Niveau die Bild hat :nein: :D

Micomacs
11.10.2010, 00:04
Stefan Raab ist 43 Jahre alt, nicht 49.

noch einer. Ich hatte nur "Sattelite" gesehen.

Tiny Tim
11.10.2010, 00:06
die FAZ fand den Knicks nicht passend

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4F87ADB496834A17A449149D58BB0C3B~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Albern. Lena hat sich kein einziges Mal "ehrerbietig" über Stefan Raab geäußert oder ihm gegenüber verhalten. Naja, übermorgen ist's Käse von gestern.

Melanie
11.10.2010, 00:16
Ich würde euch ja gerne ein paar Bilder spendieren, aber selbst ich habe eine Sperrfirst bis um 23:50 Uhr :X

Kann man die Bilder jetzt zeigen?

Tiny Tim
11.10.2010, 00:22
die FAZ fand den Knicks nicht passend

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4F87ADB496834A17A449149D58BB0C3B~AT pl~Ecommon~Scontent.html

SPIEGEL online (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60355.html) sieht's gelassener:


Gewinner des Abends war Entertainer Stefan Raab, dem Lena Meyer-Landrut eine Trophäe überreichte. Raab und seine Gewinnerin des Eurovision Song Contests hatten gute Laune.

:thumbsup:

Melanie
11.10.2010, 00:35
Bei George Glueck hat man richtig den Neid und die Enttäuschung im Gesicht gesehen.

Micomacs
11.10.2010, 00:36
erstes Video ist online

http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/blogcategory/51/209/

NewShoe
11.10.2010, 00:37
Das war ne Sendung für sehr alte Leute. Super Langweilig. (Lena natürlich aussen vor - sonst gibts ja wieder Ärger :D) Ausserdem war Raab so brav, gar keine fiesen Seitenhiebe.

Tiny Tim
11.10.2010, 00:39
Bei George Glueck hat man richtig den Neid und die Enttäuschung mit Gesicht gesehen.

Und wie!

Queeny
11.10.2010, 00:48
Bei George Glueck hat man richtig den Neid und die Enttäuschung mit Gesicht gesehen.

Wohl normal, oder glaubt der, daß er mit seinem Quark, den er da über den Äther schickt, jemanden findet, der auch mal einen Preis bekommt?

punkrock
11.10.2010, 00:59
Bisschen wenig gesagt hat sie. Doch Gott sei Dank sang sie dafür ja noch. :)

Tiny Tim
11.10.2010, 01:00
"Ich bin nicht zum Reden hier." :D

Almdudler
11.10.2010, 01:21
Der ganze Preis hat sich direkt am Anfang selbst lächerlich gemacht in dem er die WM Berichterstattung von RTL gewürdigt hat,danach habe ich dann abgeschaltet,so einen Mist muss man sich nicht antun.
Nur schade das Krömer sich dafür hergibt,aber naja,wenn es seine Geldbörse dicker macht,dann nehme ich ihm das nicht übel.

clockwise
11.10.2010, 01:37
dt Radiopreis = Laudatio/Preisübergabe + Auftritt
dt Fernsehpreis = Preis + Preisübergabe + Auftritt (hier sogar der einzige :Platz 1: )

das ist ganz schön viel für so einen kleinen Lenakopf

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena ("die ist ganz schön groß von Nahem"; ich behalte sonst nicht viel von der Zeitung mit dem th am Ende, aber der Spruch geht mir nicht mehr aus dem Kopf, vor allem, wenn sie wie heute bei der Preisverleihung neben anderen auf der Bühne steht) ist ..., ähm ..., ne, noch mal von vorne

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena ist nach einem guten halben Jahr nach dem Gewinn von USFO aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Lars
11.10.2010, 01:38
Ein Video vom Auftritt:
youtube.com/watch?v=lLdwh_WFsqM

Ein Video der Preisübergabe an Stefan Raab:
youtube.com/watch?v=q-WyomathY4

Melanie
11.10.2010, 01:41
Imre Grimms Artikel aus der HAZ ist nun Online

Sieg für Lena und Stefan Raab beim Deutschen Fernsehpreis



http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Sieg-fuer-Lena-und-Stefan-Raab-beim-Deutschen-Fernsehpreis

bates
11.10.2010, 02:01
Gottchen, der Stefan hat ja wirklich geweint, goldisch. War aber auch 'n schöner Auftritt. Wobei mir TAND in der BigBand-Version überraschenderweise besser gefallen hat als Satellite.

Zu Lenas Knicks: Entweder die FAZ ist eine so ironiefreie Zone wie bspw. das ZDF, oder ich will liebevolle Ironie da sehen, wo keine ist. Ich traue mir mehr. (Natürlich war es auch irgendwie eine ernsthafte Verneigung, aber zugleich war eben auch eine ironische Überspitzung darin.)

Aber was sagt Ihr denn zu Raabs Ankündigung, "zu viel Erfolg macht unsympathisch" und "wir planen gerade einen Riesen-Flop"???

gauloises
11.10.2010, 02:05
Aber was sagt Ihr denn zu Raabs Ankündigung, "zu viel Erfolg macht unsympathisch" und "wir planen gerade einen Riesen-Flop"???

bates, wenn Sie damit auf den ESC 2011 anspielen, ist es mit dem Duzen endgültig vorbei. :mr.easton:

bates
11.10.2010, 02:07
bates, wenn Sie damit auf den ESC 2011 anspielen, ist es mit dem Duzen endgültig vorbei. :mr.easton:

Ick hab ja nur jefragt ...

Tiny Tim
11.10.2010, 02:08
Zu Lenas Knicks: Entweder die FAZ ist eine so ironiefreie Zone wie bspw. das ZDF, oder ich will liebevolle Ironie da sehen, wo keine ist.

a) ist richtig.


(Natürlich war es auch irgendwie eine ernsthafte Verneigung, aber zugleich war eben auch eine ironische Überspitzung darin.)

So sehe ich das auch.


Aber was sagt Ihr denn zu Raabs Ankündigung, "zu viel Erfolg macht unsympathisch" und "wir planen gerade einen Riesen-Flop"???

Ein Späßchen in Ehren kann keiner verwehren. ;)

Economist
11.10.2010, 02:13
Ach was, Satellite im Swingmodus war absolut Spitze. Es war leider viel zu kurz. Ich habe mir eben noch mal die Aufzeichnug angeschaut und war total begeistert.

Ich stimme eher broesie und bates zu: Irgendwie passt der Uptempo-Rhythmus von Satellite - und das oft stakkato-hafte des Texts - mit dem Swingsound - der eher "weiche" Übergänge schafft - nicht so gut zusammen.

Dafür war TAND wirklich super, sowohl was das Zusammenspiel mit dem Swing der Big Bang angeht als auch gesangstechnisch. Wenn man wie unsereiner Vergleiche zu den ersten TAND-Versionen anstellen kann (vor allem auch die Studioversion von MCP) dann ist da schon ein Quantensprung an Ausdruckskraft festzustellen. Und die kleine Tanzeinlage am Ende war auch sehenswert - Lena bewegt sich mit so einer Art "natürlichen Eleganz", will ich mal sagen.

Nur dass Kleid, nun ja: die Farben find ich zwar schön, aber die Form - so als wäre der Saum 20-30cm zu weit nach oben gerutscht. Nicht so ganz mein Geschmack.

Abschliessend ein Wort zu Lenas tiefem Knicks vor Stefan: Wer da das ironische Element nicht erkennt, der kennt Lena nicht, und der weiß wirklich wenig davon, wie Lena und Stefan Raab zueinander stehen. Da ist mittlerweile wirklich Augenhöhe gegeben, mit beiderseitigem Respekt für die jeweiligen Fähigkeiten des Anderen. Und Stefans feuchte Augen bei Lenas Auftritt bezeugen echte Dankbarkeit, und er hat ihren Auftritt als wirkliches Geschenk empfunden, gewissermaßen als den wahren Preis für seine Leistung im Bereich Unterhaltung, für die er bei dieser Veranstaltung geehrt wurde.

Tiny Tim
11.10.2010, 02:24
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena ("die ist ganz schön groß von Nahem"; ich behalte sonst nicht viel von der Zeitung mit dem th am Ende, aber der Spruch geht mir nicht mehr aus dem Kopf, vor allem, wenn sie wie heute bei der Preisverleihung neben anderen auf der Bühne steht)

In High Heels (ich weiß ja nicht genau, wie hoch die eigentlich sind) dürfte Lena (169 cm) ca. 1,80 m groß sein. Wenn man bedenkt, wie oft sie als "die kleine Lena", als "drollig", "zierlich" usw. tituliert wurde, dürfte das so manchen derbe überraschen. ;) Bei den Fotos mit Phil Collins fällt ja auch sofort auf, dass sie größer ist als er. :D

clockwise
11.10.2010, 02:32
In High Heels (ich weiß ja nicht genau, wie hoch die eigentlich sind) dürfte Lena (169 cm) ca. 1,80 m groß sein. Wenn man bedenkt, wie oft sie als "die kleine Lena", als "drollig", "zierlich" usw. tituliert wurde, dürfte das so manchen derbe überraschen. ;) Bei den Fotos mit Phil Collins fällt ja auch sofort auf, dass sie größer ist als er. :D
Die Frisur tut ihr Übriges.

Tiny Tim
11.10.2010, 02:35
Die Frisur tut ihr Übriges.

Stimmt; da sind wir schnell bei einer "Gesamthöhe" von ca. 1,85 m. Ganz schön groß für so eine kleine Lena. :D

clockwise
11.10.2010, 02:37
Sie wächst täglich!

Tiny Tim
11.10.2010, 02:40
Sie wächst täglich!

Schon Tacitus berichtete ja von den Sueben, dass sie ihre Haare auftürmten, um ihre Gegner einzuschüchtern. :-D

clockwise
11.10.2010, 02:55
Ich stimme eher broesie und bates zu: Irgendwie passt der Uptempo-Rhythmus von Satellite - und das oft stakkato-hafte des Texts - mit dem Swingsound - der eher "weiche" Übergänge schafft - nicht so gut zusammen.
Den Sound bei Satellit fand ich eher jazzig, und dass der Text eine Spur neben der Musik lag, schien mir beabsichtigt. Hat sich sehr interessant angehört, nur leider zu kurz. Ich hätte gerne gehört, wie sich das Lied weiter entwickelt.

Queeny
11.10.2010, 07:06
[...]Aber was sagt Ihr denn zu Raabs Ankündigung, "zu viel Erfolg macht unsympathisch" und "wir planen gerade einen Riesen-Flop"???

Ich bin überzeugt, wenn Stefan Raab einen Riesen-Flop plant und mit Pro7 umsetzt, bekommt er dafür im nächsten Jahr wieder den Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow. :)

Axel1954
11.10.2010, 07:39
Bei George Glueck hat man richtig den Neid und die Enttäuschung im Gesicht gesehen.


.......der Regisseur hätte etwas grün einblenden können, was du sagst hab ich auch direkt gedacht als er ins Bild kam.


............und das Kleid.......nun ist halt Lena.......aber für mich sieht das wie ein Tutu für's Ballett aus. ;)



Axel :hi:

vampire67
11.10.2010, 08:20
Schon Tacitus berichtete ja von den Sueben, dass sie ihre Haare auftürmten, um ihre Gegner einzuschüchtern. :-D
Nun kommt sie aber aus Hannover und nicht aus Stuttgart :zahn:

Ich hab den knicks auch eher als ironische spitze verstanden.
Genaugenummen ist das auch schon kein 'knicks' mehr.
Eher ne kombination aus knicks und tiefer japanischer verbeugung.


bates, wenn Sie damit auf den ESC 2011 anspielen, ist es mit dem Duzen endgültig vorbei. :mr.easton:
ESC mit Magath im background chor, Bäääääääähhhhhhhh :-D


............und das Kleid.......nun ist halt Lena.......aber für mich sieht das wie ein Tutu für's Ballett aus. ;)

Erinnert an Madonna in den 80ern aber in edel.
Aber sehr keidsam an Lena :wub:

Sathoan
11.10.2010, 09:10
Hoffentlich hören wir noch mehr Bigbandstücke, ich fand ebenfalls TAND sehr viel besser dafür geeignet als Satellite...
Zu Lenas Knicks...ich bin der Meinung, dass natürlich Raab derjenige war, der vor Lena einen Kniefall hätte machen müssen. :zahn:
Vielleicht sollten wir der FAZ übrigens einfach mal den Wikipedia-Link zum Stichwort "Ironie" schicken.
Und zu Lenchens Outfit: Also ich finde das Kleid absolut umwerfend, darin sieht sie einfach märchenhaft aus - die Königin der Ballerinen. :wub::wub::wub:

Tall Blonde Helicopter
11.10.2010, 09:24
Vielleicht sollten wir der FAZ übrigens einfach mal den Wikipedia-Link zum Stichwort "Ironie" schicken.

So sehr ich Michael Hanfeld in seinem nimmermüden Anschreiben gegen den Gebührenmoloch der Öffentlich-Rechtlichen und die ungute Vermengelage mit der Politik schätze, einer der Ironiefähigsten war er noch nie. Ist also nicht weiter verwunderlich, daß er die Geste so deutet, wie er sie deutet, obwohl nicht augenfälliger sein könnte, aus welchen Elementen sie sich zusammensetzt.
Wobei ich mich allerdings frage: Wie bekommt man das auf solchen Absätzen so grazil hin?


Und zu Lenchens Outfit: Also ich finde das Kleid absolut umwerfend, darin sieht sie einfach märchenhaft aus - die Königin der Ballerinen. :wub::wub::wub:

Um mal ein beliebtes Schwachsinnsklischee aus der Frühzeit hervorzukramen: Bei den Kameraeinstellungen aus der Distanz kam mir für einen Sekundenbruchteil doch mal die Assoziation "Björk" in den Sinn ... :und wegduck:

wolf11
11.10.2010, 09:47
............und das Kleid.......nun ist halt Lena.......aber für mich sieht das wie ein Tutu für's Ballett aus. ;)

Hab ich auch gedacht, empfind ich aber als einen interessanten neuen Assoziationsraum:
Lena integriert nach und nach immer mehr Ausdruckformen und ihre jeweiligen Potentiale in ihr Repertoire von Möglichkeiten, doch wieder ganz einfach Lena zu sein. (Und für sie ist das ja auch keineswegs so neu...)

Also wieder einmal: Es hört nicht mehr auf, bleibt nicht nur spannend, sondern wird immer spannender!

Oder, noch einmal mit Lenas Worten*:

This is only the start !!!

(*ich weiß auch, dass sie das nicht selbst getextet hat, aber wir hatten ja schon oft bewundert, in welchem Maße sie fast jeden Satz zu ihrem zu machen versteht)

Laura-chan
11.10.2010, 10:16
Ein Video vom Auftritt:
youtube.com/watch?v=lLdwh_WFsqM

Ein Video der Preisübergabe an Stefan Raab:
youtube.com/watch?v=q-WyomathY4

Danke für finden ;)
Endlich ON :D

Rolwin
11.10.2010, 10:56
Wenn ich für diesen Abend einen musikalischen Wunsch frei gehabt hätte, dann wäre es dieser gewesen...WDR Big Band - Lena "My Same..."

Mit diesem 10. Auftritt fing USFO am 2. Feb erst an ein Knüller zu werden.
Satellite finde ich in der ursprünglichen Fassunng gelungener.

My Same und dann TAND, wären für mich die beste Wahl gewesen in Verbindung mit dieser Big Band.

Als Nebeneffekt wären die Verkaufszahlen von MCP bestimmt noch einmal gestiegen, denn viele haben diesen 1. Auftritt verpasst.

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine auf weiter Flur....Tja, ist einfach nur mein Wunschgedanke gewesen. Alles andere ist ja schon gepostet worden, zu Recht!!

Economist
11.10.2010, 11:04
Zitat von Sathoan:
"Vielleicht sollten wir der FAZ übrigens einfach mal den Wikipedia-Link zum Stichwort "Ironie" schicken."

So sehr ich Michael Hanfeld in seinem nimmermüden Anschreiben gegen den Gebührenmoloch der Öffentlich-Rechtlichen und die ungute Vermengelage mit der Politik schätze, einer der Ironiefähigsten war er noch nie. Ist also nicht weiter verwunderlich, daß er die Geste so deutet, wie er sie deutet, obwohl nicht augenfälliger sein könnte, aus welchen Elementen sie sich zusammensetzt.

Nachdem ich heute morgen den FAZ-Artikel in Print gesehen habe, muß man Michael Hanfeld ein wenig "rehabilitieren". Denn dort gibt es noch eine sehr schöne Bildunterschrift unter eben jenem Bild, das Lena bei ihrem tiefen Knicks zeigt (inkl. Verbeugung mit ganz gesenktem Haupt, sehr japanisch also):

"Stefan Raab nimmt seinen Preis, Lena kniet nieder. Das hat sie nicht nötig. Im Gegenteil: Nur ihr Gesangsauftritt war beim Deutschen Fernsehpreis zum Niederknien."

Mit anderen Worten: Hanfeld wollte mit seiner "Kritik" am Knicks nur verdeutlichen, daß Lena mit Stefan mindestens auf Augenhöhe ist - und für ihn kommt dann auch "gespielte" Ehrerbietung nicht in Frage. Das würde ich zwar anders sehen - wie anscheinend die meisten hier im Forum - aber es ist ja auch schön zu sehen, wie ernst Lena als Künstlerin von der seriösen Presse inzwischen genommen wird.

SchokoCappuccino
11.10.2010, 11:11
War wirklich ein gelungener Auftritt von Lena! :clap:
TAND mit der Big Band passt einfach perfekt finde ich, sowas sollte sie in Zukunft öfters machen... Süß wie gerührt Stefan bei ihrem Auftritt war, wie der stolze Papa. ;)
Das Kleid stand ihr super und der Knicks war witzig, wer die Ironie da nicht verstanden hat hat echt irgendwas verpasst...

DerKnut
11.10.2010, 11:12
TAND war sehr gelungen mit der WDR BB Satellite ging gar nicht so an mich das war irgendwie nicht stimmig.

In diesem Sinne

Lars
11.10.2010, 11:18
"[...]Nur ihr Gesangsauftritt war beim Deutschen Fernsehpreis zum Niederknien."

Wie recht er hat :wub:

Tiny Tim
11.10.2010, 11:26
Nun kommt sie aber aus Hannover und nicht aus Stuttgart :zahn:

Seit Tacitus gabs allerdings ein paar Völkerwanderungen. :D

Axel1954
11.10.2010, 11:27
Also der Spiegel ist auch nicht mehr so das wahre,
auch wenn das mit dem Fernsehpreis nicht das ultimative Fernsehereignis war,
so im Kulturteil rumzuätzen muß nun auch nicht sein.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,722356,00.html

Axel :hi:

Karoshi
11.10.2010, 11:48
Danke Lars für die Links, habs mir jetzt auch ansehen können.
(Ist im Moment net so einfach, bin mitten im Umzug, damit das Bandsalat-Poster endlich seinen würdigen Platz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=40599#post40599) bekommen kann :D)

Das Lena sich gesanglich steigert ließ sich ja in den letzten Wochen schon vielerorts bewundern.
Diese TAND Version mit BigBand setzt wieder eins drauf. Manch Außenstehender mag sich fragen, wo das noch hinführen soll.
Anwort: "There's a lot more coming your way" :D

Und noch so nebenbei: Wenn auf dem Re-Release mehrere BigBand Stücke enthalten sein sollten, ist das Ding jetzt schon gekauft.


Das USFO den Preis bekommt, ist wohl die am wenigsten umstrittene Entscheidung des Fernsehpreises dieses Jahr. Wem fällt denn bitte irgendeine andere Sendung im Bereich Unterhaltung ein, die ähnliche Alleinstellungsmerkmale und Anspruch hatte und obendrein noch imensen Erfolg verbuchen konnte? Der Erfolg mag sich nicht direkt in der Quote niedergeschlagen haben, aber hier zeigt sich deutlich, was Nachhaltigkeit im Showgeschäft bedeuten kann, wenn Künstler aufgebaut, anstatt an einem Fernsehformat verbrannt werden.

Insofern war der Knicks von Lena natürlich typisch ironisch, aber es ist eben auch ein Schuss Wahrheit und Respekt mit drin, dass Raab den Mut und vorallem den Durchhaltewillen hatte, eine solche Show mit der ARD auf die Beine zu stellen und damit Lena überhaupt erst die entsprechende Bühne zu bereiten, die Ihr das alles ermöglicht haben.

Danke Stefan!

gauloises
11.10.2010, 11:59
Wie bekommt man das auf solchen Absätzen so grazil hin?

Fantastisch... :wub:

Tall Blonde Helicopter
11.10.2010, 14:20
Nachdem ich heute morgen den FAZ-Artikel in Print gesehen habe, muß man Michael Hanfeld ein wenig "rehabilitieren". Denn dort gibt es noch eine sehr schöne Bildunterschrift unter eben jenem Bild, das Lena bei ihrem tiefen Knicks zeigt (inkl. Verbeugung mit ganz gesenktem Haupt, sehr japanisch also):

"Stefan Raab nimmt seinen Preis, Lena kniet nieder. Das hat sie nicht nötig. Im Gegenteil: Nur ihr Gesangsauftritt war beim Deutschen Fernsehpreis zum Niederknien."

Ja, diese wunderbare Bildunterschrift relativiert die Textpassage, die ich nur aus dem Online-Artikel kannte, natürlich und ordnet sie neu ein. Dann freue ich mich schon mal auf die abendliche FAZ-Lektüre (sehr sinnig bei einer TAGESzeitung, ich weiß, riecht dann schon alles leicht fischig ... bis auf die entsprechende Feuilletonseite, versteht sich! :D)

Axel1954
11.10.2010, 15:17
Hab dann mal eben Wiki aktualisiert!

Axel :hi:

estragon
11.10.2010, 15:25
Hallo Leute

mal kurz zusammengefasst was mir heute früh zu der Veranstaltung so einfiel:

11/10/2010 10:24 <estragon> oh Gott Gütiger ...das war gestern ein "Krampf"
11/10/2010 10:25 <estragon> in den Medien wird der Fernsehpreis kritisiert...manche Kommentare gehen aber auch mit Raab + Lena ins Gericht
11/10/2010 10:26 <estragon> das Kleid von Lena war "gewagt" um es höflich auszudrücken
11/10/2010 10:28 <estragon> :jack sagt: "Die geht nicht nur auf die Knie"
11/10/2010 10:30 <estragon> "...Raab ist eine Nervensäge inclusive dieser Lena! Fast wöchentlich eine Show mit B und C Prominenz ist too much"
11/10/2010 10:33 <estragon> rica sagt: "volksverdummung pur solche artikel....!!! wir zahlen gez damit die medien mit "sternchen" ala lena aufmacher haben um von wirklichen problemen abzulenken ein weiterer punkt,hätte lena nicht eine familie die in politischen kreisen ein und ausgeht,würde kein hahn nach ihr krähn..."

11/10/2010 10:35 <estragon> Der Deutsche Fernsehpreis 2010 – Die Resteverwurstung der verbliebenen Nominierten
http://www.finanznews-123.de/der-deu...en-nominierten http://www.finanznews-123.de/der-deu...n-nominierten/

11/10/2010 10:36 <estragon> Mel Lena`s Kleid war ihren Aussehen abtrüngig -
11/10/2010 10:36 <estragon> und das schlimmste Mel: Die Big-Band hat Lena`s Lieder falsch gespielt
11/10/2010 10:38 <estragon> was mich inzwischen leider auch tierisch ärgert, dass Lena immer wieder dieselben Lieder singt, jetzt war sie bei 6 verschiedenen Veranstaltungen und ich höre immer nur dieselben 3 Lieder
11/10/2010 10:38 <estragon> Lena hat ein DVD Album mit 16 verschiedenen Liedern - kann sie nicht mal was anderes singen?
11/10/2010 10:38 <estragon> nicht nur die Zuschauer - ich frag mich mittlerweile auch warum sie immer dieselben Kammeln auspackt?
11/10/2010 10:53 <estragon> schlimm ist das Lena immer daselbe singt - die Leute kennen das inzwischen ...viele fragen sich warum singt sie nicht mal ander Titel von ihrem Album?
11/10/2010 10:54 <estragon> gesanglich war das bisher ihr schlechtester Auftritt in den letzten 6 Wochen
11/10/2010 11:13 <estragon> das gestrige Debakel könnte dazu führen dass Raab + Lena jetzt nicht nominiert werden für Bambi-Verleihung (11.11.)
11/10/2010 11:18 <estragon> 10/10/2010 23:54 <kirschbonbon> insgesamt (lena ausgenommen) eine ziemlich qualitätsarme veranstaltung
11/10/2010 11:20 <estragon> da stimme ich Kirschbonbon zu - allerdings war auch Lena`s Auftritt sub-optimal
11/10/2010 11:21 <estragon> @Melanie: nicht zu vergleichen mit SWR3 Festival
11/10/2010 11:22 <estragon> Auftritt von Lena: Deutscher Fernsehpreis 3- / SWR3 Festivel 1-2 / Deutscher Rundfunkpreis 2 / Goldne Henne 2- / Rüsselsheim 2+
________________________________________ ___

Die Ehrung als "Beste Unterhaltung" für die Musiksendung" USFO ist ok - aber Stefan Raab hätte auch mal andere zu Wort kommen lassen können.
Auch die Auszeichnung mit dem Sonderpreis für "Besondere Leistung" im Bereich Unterhaltung an Stefan Raab kann man verantworten.

Jetzt hoffe ich auf die Bambi-Verleihung 2010 :D <<< da geht noch was >>>

Damit wäre das Jahr gut beendet für Lena, Raab und Brainpool. Aber die neuen Aufgaben 2.Album für Lena und Vorbereitung ESC für 2011 warten bereits.

Gruß
Estragon

steffen3
11.10.2010, 15:38
???
:hmm:

Axel1954
11.10.2010, 15:41
Ich hab auch keine Ahnung was uns das Gewürzkraut damit sagen will...... :hmm:

Axel

bates
11.10.2010, 15:52
Mehrere journalistisch hochwertige Qualitätsblogs wollen wissen, dass Lena gestern nicht überzeugen konnte, beispielhaft dieser (http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/23455), der Text ist aber noch an mehreren anderen Stellen zu finden.

Axel1954
11.10.2010, 15:58
Mehrere journalistisch hochwertige Qualitätsblogs wollen wissen, dass Lena gestern nicht überzeugen konnte, beispielhaft dieser (http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/23455), der Text ist aber noch an mehreren anderen Stellen zu finden.

........hochwertige Qualitätsblogs.......heute morgen an der Flurgarderobe die Zynikerkappe erwischt........:suspekt:

Axel :hi:

estragon
11.10.2010, 16:10
Ich weiß nicht wieso manche LML Fans einen Super-Auftritt von Lena gesehen haben wollen. Vielleicht haben sie Lena-Fieber.

Man muss auch mal Qualitätsmasstäbe setzen. Jedenfalls war der gestrige Auftritt höchst fragwürdig - gesanglich dünn und von der Kleiderwahl her unpassend. Von der 'sexy Lena' war wenig zu sehen.

Im Gegensatz dazu der SWR3 Festival Auftritt von Lena, dieser war allererste Sahne! (Schulnote: 1-2)
http://www.youtube.com/watch?v=H9PggF_KhaY

Ich weiß Kritik hört man nicht gerne. Doch es ist hilfreich etwas zum positiven zu verändern.

Gruß
Estragon

Economist
11.10.2010, 16:12
Mehrere journalistisch hochwertige Qualitätsblogs wollen wissen, dass Lena gestern nicht überzeugen konnte, beispielhaft dieser (http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/23455), der Text ist aber noch an mehreren anderen Stellen zu finden.

Immer langsam: Daß bei einer Veranstaltung unter den Voraussetzungen (große Verärgerung vieler Teilnehmer über die Kappung der Preiskategorien durch die veranstaltenden Sender) generell keine gute Stimmung aufkommen konnte, liegt auf der Hand. Das hat vermutlich auch den Altersdurchschnitt im Publikum gehoben, da vermutlich eher die jüngeren der Veranstaltung ferngeblieben sind...

Was Lena angeht: Ihr eine falsche Wahl der Songs vorzuwerfen ist etwas anderes als ihren Auftritt an sich zu kritisieren (also ihre Gesangsperformance). Von Letzterem habe ich bisher nichts gesehen/gelesen. Und die Auswahl liegt nicht allein in ihrer Hand. Das Problem liegt wohl eher darin, daß der Veranstalter Angst hat, mit einem Song, der den meisten im Publikum unbekannt ist, keine positive Resonanz zu erzeugen, also will er "auf Nummer sicher gehen".

estragon
11.10.2010, 16:21
hi Economist,

die Auswahl der Songs trifft der Künstler nicht der Veranstalter - letzterer gibt höchstens die zur verfügung stehende Zeit vor.
Proben mit der Big-Band haben wohl nicht viele stattgefunden - wenn überhaupt.

Gruß
estragon

Raab
11.10.2010, 16:23
die videos wurden mit sicherheit schon gepostet aber ich will auch mit halbwissen glänzen ^^
Stefan Raab gewinnt den deutsche Fernsehpreis 2010 überreicht von Lena: youtube.com/watch?v=q-WyomathY4 (btw. kann mir einer helfen, mir fällt einfach nicht mehr ein wer der typ bei 0:56 ist. ist das nicht Arne Feldhusen der autor von Stromberg und Der kleine Mann?)

Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut @ Deutscher Fernsehpreis 2010: youtube.com/watch?v=s4Cl9UxXazc

Der deutsche Fernsehpreis 2010 | Lena live mit der WDR Bigband - Touch a new Satellite Medley: youtube.com/watch?v=lLdwh_WFsqM

was war denn eigentlich weiter hinten im thread der inhalt der diskussion bezüglich der emsdettener zeitung? [sry ich bin faul und möchte nicht alles nochmal lesen^^]

Rolwin
11.10.2010, 16:26
Mehrere journalistisch hochwertige Qualitätsblogs wollen wissen, dass Lena gestern nicht überzeugen konnte, beispielhaft dieser (http://www.glamour.de/articles/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/23455), der Text ist aber noch an mehreren anderen Stellen zu finden.

Diese Kommentare habe ich befürchtet. Die Stimmung und der Applaus nach Lenas Auftritt waren wirklich sehr verhalten...schade. Ich denke, sie hat das Puplikum an diesem Abend nicht erreicht.
Satellite ist keine Big Band-Nummer und TAND ein Gute-Laune-Lied für unterwegs.

Melanie
11.10.2010, 16:27
........hochwertige Qualitätsblogs.......heute morgen an der Flurgarderobe die Zynikerkappe erwischt........:suspekt:

Axel :hi:

Glamour-Umfrage: Wie beliebt ist Lena?

Beliebt 19 Prozent
Unbeliebt 81 Prozent

Das sagt echt viel aus über dieses Drecksblatt und seine LeserInnnen.

http://www.glamour.de/articlepoll/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/0/23455/1286781314_13/0/

Raab
11.10.2010, 16:31
Glamour-Umfrage: Wie beliebt ist Lena?

Beliebt 19 Prozent
Unbeliebt 81 Prozent

Das sagt echt viel aus über dieses Drecksblatt und seine LeserInnnen.

http://www.glamour.de/articlepoll/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/0/23455/1286781314_13/0/

das finde ich nicht fair von dir. die einen mögesn die anderen nicht. wir sind fans und entscheiden subjektiv. für die nicht-fans ist lena nicht mehr als bsp. tokio hotel damals für viele waren. man konnte sie als nicht fan einfach nicht leiden ohne sich überhaupt mit ihnen zu befassen und so ist das mit lena bei den meisten auch

support4lena
11.10.2010, 16:31
Glamour-Umfrage: Wie beliebt ist Lena?

Beliebt 19 Prozent
Unbeliebt 81 Prozent

Das sagt echt viel aus über dieses Drecksblatt und seine LeserInnnen.

http://www.glamour.de/articlepoll/stars/star-news/lena-meyer-landrut/2010/10/11/0/23455/1286781314_13/0/

Internet-Umfragen sagen eigentlich gar nicht viel aus. Dass Hater häufiger klicken und in schlechten Foren ihre Un-Meinung sagen als Wohlmeinende, ist ja nicht neu.

Rolwin
11.10.2010, 16:36
Das sagt echt viel aus über dieses Drecksblatt und seine LeserInnnen.

]


Drecksblatt hin oder her.
Tatsache ist, Lena hat das Puplikum nicht erreicht, egal wie die Stimmung vorher im Saal war.

Economist
11.10.2010, 16:42
hi Economist,

die Auswahl der Songs trifft der Künstler nicht der Veranstalter - letzterer gibt höchstens die zur verfügung stehende Zeit vor.
Proben mit der Big-Band haben wohl nicht viele stattgefunden - wenn überhaupt.

Gruß
estragon

Ich weiß aus einer Twitter-Nachricht von einem Mitglied der Big Band, daß am Vortag (Freitag) Proben stattgefunden haben. Im Zusammenspiel war aber auch kein Problem mMn, sondern - wie ich in diesem Thread schon gepostet habe - der Gesangsrhythmus von Satellite eignet sich einfach nicht so für diesen Swing-Sound. Das war aber bei TAND anders, wo ich Lena sehr gut fand. Trotzdem muß ich generell sagen, daß mir die instrumentelle Begleitung durch z.B. die Heavytones besser gefällt als durch eine solche Big Band.

Zur Auswahl: Selbst wenn Lena da wirklich völlig freie Hand hat, ist auch für sie die Wahl eines Songs, der nur einer Minderheit im Publikum bekannt ist, ein Wagnis. Denke mal an Opel (warst Du da nicht sogar live dabei, wie ich auch?): Da hat sie mit You Can't Stop Me auch nur ein relativ unbekanntes Lied gesungen, und das war dann in drei andere bekannte "eingebettet" (Satellite, TAND, und Love Me). Beim Fernsehpreis hatte sie aber nur gut 3 Minuten für ein Medley zur Verfügung.

Im übrigen: Wenn Du versuchst, nur auf Lenas Gesang beim DFP zu achten, also ausblendest, wie das nun zur instrumentellen Begleitung paßte, dann war Lena keineswegs schwach (zumindest nicht bei TAND). Ich denke, Deine Enttäuschung, nicht mal etwas anderes von ihr live zu hören, schwingt da mit...

Jo.
11.10.2010, 16:45
http://www.sueddeutsche.de/medien/deutscher-fernsehpreis-in-koeln-die-kuerzeste-dankesrede-aller-zeiten-1.1010362


Stefan Raab sagt Danke, Lena sagt "Nö" - und Annette Frier sagt, was ihr nicht passt. Der Deutsche Fernsehpreis zerfällt. Er merkt es nur noch nicht.

Keine Kritik über Lena gefunden, eher über den maroden Fernsehpreis...

Rolwin
11.10.2010, 16:52
Ich denke, Deine Enttäuschung, nicht mal etwas anderes von ihr live zu hören, schwingt da mit...

Vielleicht war das beim Puplikum auch so???

Economist
11.10.2010, 16:53
Drecksblatt hin oder her.
Tatsache ist, Lena hat das Puplikum nicht erreicht, egal wie die Stimmung vorher im Saal war.

Das ist eben NICHT egal. Es gibt leichte, schwierige, und unmögliche Aufgaben. Dieses Publikum zu "erreichen" war unter den gegebenen Umständen unmöglich - wer entweder wütend oder (auf "Senderseite") ängstlich dort sitzt, ist nicht frei sich zu amüsieren, sondern ist verkrampft. Auch Lena ist nur ein Mensch, vergeßt das nicht!

Economist
11.10.2010, 17:00
Vielleicht war das beim Puplikum auch so???

Bestimmt nicht: Bei einer hypothetischen Umfrage hätte vielleicht einer von hundert einen anderen Titel als Satellite, TAND, oder Love me nennen können. Wir dürfen nicht von uns Fans hier ausgehen.

Rolwin
11.10.2010, 17:04
Das ist eben NICHT egal. Es gibt leichte, schwierige, und unmögliche Aufgaben. Dieses Publikum zu "erreichen" war unter den gegebenen Umständen unmöglich - wer entweder wütend oder (auf "Senderseite") ängstlich dort sitzt, ist nicht frei sich zu amüsieren, sondern ist verkrampft. Auch Lena ist nur ein Mensch, vergeßt das nicht!

Vielleicht stimmt das was du sagst. Ich war selber nicht anwesend. Sollte das Puplikum wirklich einer 19jährigen Künstlerin aus einer schlechten Stimmung heraus den verdienten Applaus schuldig bleiben, fände ich das sehr bedenklich. Dann hätte Lena auf solchen Events nichts mehr verloren.

Lars
11.10.2010, 17:08
11/10/2010 10:28 <estragon> :jack sagt: "Die geht nicht nur auf die Knie"
11/10/2010 10:30 <estragon> "...Raab ist eine Nervensäge inclusive dieser Lena! Fast wöchentlich eine Show mit B und C Prominenz ist too much"
11/10/2010 10:33 <estragon> rica sagt: "volksverdummung pur solche artikel....!!! wir zahlen gez damit die medien mit "sternchen" ala lena aufmacher haben um von wirklichen problemen abzulenken ein weiterer punkt,hätte lena nicht eine familie die in politischen kreisen ein und ausgeht,würde kein hahn nach ihr krähn..."

Was soll das Zitieren von Hater-Kommentaren und irgendwelcher abstruser Verschwörungstheoretiker?
Was soll uns das sagen?

Deine Meinung zum gestrigen Auftritt sei dir ja unbebenommen. Es bleibt aber eine subjektive Sicht. Ich hoffe nicht, dass du diese Zitate als Bestätigung deiner Meinung anführst.

Ich fand es gut, einschl. des Kleides.
Einziger Kritikpunkt meineseits: Ich sehe den Sinn von Medleys nicht.
Nur TAND wäre besser (resp. nur Satellite).

Ben
11.10.2010, 17:12
Lenas Knix schlägt ja fast Wellen wie Obamas Verbeugung vor König Abdullah oder dem japanischen Kaiser :-D

Nein im Ernst, der Fernsehpreis verkommt zunehmend zur Farce. Gerade in diesem Jahr war die Kritik im Vorfeld schon besonders groß, deshalb habe ich dem Event auch eher kritisch entgegen gesehen. Hier ein Blog-Eintrag von Holger Kreymeier, dem Macher einer meiner lieblings-Internetseiten Fernsehkritik.tv


Der Deutsche Fernsehpreis wird auch in diesem Jahr wieder vergeben. So richtig anspruchsvoll war diese Veranstaltung noch nie – spätestens als die “Super Nanny” einen Award bekommen hat (siehe den Beitrag in Folge 6) war es vorbei mit dem Glanz. Als ein Jahr später Marcel Reich-Ranicki sich Luft machte, fand ich seinen verbalen und pauschalen Dampfhammer zwar im Ansatz richtig, aber noch zu hart. Denn immerhin wurden ja auch wichtige Kategorien wie Regie und Drehbuch im fiktionalen Bereich der Fernsehfilme vergeben – was können anspruchsvolle Filmemacher dafür, wenn in der Tat auch viel Mist passiert auf so einer peinlichen Veranstaltung?

In diesem Jahr wird Marcel Reich-Ranicki vermutlich gar nicht erst erscheinen, denn der Deutsche Fernsehpreis ist nun da angekommen, wo der Literaturkritiker ihn schon vor zwei Jahren wähnte. Statt ein Zeichen für Qualität und Kreativität zu setzen, rennt man dem Trend zur Trivialisierung und Verblödung hinterher. Was Fernsehfilme angeht, gibt es künftig nur noch die Kategorie “Bester Fernsehfilm” und sonst nichts weiter. Regisseure, Drehbuchautoren – sie alle spielen keine Rolle mehr (siehe auch den offenen Brief von Filmschaffenden zu diesem Thema). Stattdessen wurde etwa die neue Kategorie “Beste Unterhaltungssendung Doku” geschaffen – sprich: Auch billige Dokusoaps werden künftig nominiert und prämiert.

Und dann gibt es ab diesem Jahr den Publikumspreis, der ja an sich eine gute Idee ist. Leider scheint man, wie üblich, das Publikum für besonders blöd zu halten, denn es ist wirklich eine Unverschämtheit, dem Fußvolk lediglich eine Auswahl zwischen belanglosen täglichen Serien zum Fraß vorzuwerfen. Keine der nominierten Sendungen ist auch nur im Ansatz preiswürdig – wie sollen da die anspruchsvollen Zuschauer, die es ja auch noch durchaus gibt, eine Entscheidung treffen? Es fehlt konsequenterweise der Auswahlpunkt “Ich finde alles hier Angebotene scheiße”.

Und hier der Link zum offenen Brief der Fernsehschaffenden an den Veranstalter:

http://www.koeln-nachrichten.de/medien/rundfunk/koeln_fernsehpreis_deutscher_2010.html

Lenas Auftritt war :wub:, die Veranstaltung :heul:. So wollen wir hoffen das dem NDR am Ende die Organisation des ESC so gut gelingt wie die Verleihung des Radiopreises, diese Veranstaltung war nämlich von vorne bis hinten durchaus solide.

gauloises
11.10.2010, 17:15
Immer langsam: Daß bei einer Veranstaltung unter den Voraussetzungen (große Verärgerung vieler Teilnehmer über die Kappung der Preiskategorien durch die veranstaltenden Sender) generell keine gute Stimmung aufkommen konnte, liegt auf der Hand.

Da Annette Frier mehr Applaus als Lena geerntet hat (war auch mein Eindruck, in diesem Punkt gebe ich "Glamour" recht), ist auch nicht auszuschließen, dass im Saal eine passive Widerstandshaltung vorherrschte: Dem "offiziellen Kram" (zumal Lena eigentlich auch der "offizielle" Höhepunkt war) nur soweit nötig applaudieren, und umgekehrt die Frier als Stimme der "Opposition" besonders mit Applaus honorieren.

"Glamour" selber merkt an:


Oder lag es an der allgemeinen Proteststimmung, dass die Hannoveranerin beim Deutschen Fernsehpreis einfach nicht punkten konnte?

Wolfgang
11.10.2010, 17:19
Was ist denn hier los? Hab ich eine andere Veranstaltung gesehen? Der Applaus war meiner Meinung nach so bescheiden auch wieder nicht - müssen ja nicht immer Schreie und Jubel und Pfiffe dabei sein.
Und der Auftritt selber: Satellite passt offenbar wirklich nicht so für Bigband - das war ein bisschen unrund - aber TAND fand ich in dieser Form super und 1000 mal besser als jede Halb-Playback-Version.

kuhfisch
11.10.2010, 17:21
Das Kleid, DAS KLEID, ohhhhh dieses Kleid! :wub: :wub: :wub:
Das schönste Outfit, das Lena je an hatte.

Den Fernsehpreis gewonnen - und das zurecht. Toll gesungen - wenn auch nicht ihre beste Leistung. Süß getanzt - am Ende des Songs. Aber vor allem dieses Kleid.


...hab ich schon das Kleid erwähnt?

bates
11.10.2010, 17:24
Im Gästebuch auf Lenas Website nörgeln einige rum, Lenas "Nö" sei total "undankbar" gewesen. Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen; die SZ schreibt allerdings auch leicht sarkastisch:


Raab bedankte sich wortreich, nahm später den Preis als "bester Entertainer" entgegen und fragte Lena, ob sie auch etwas sagen wolle. "Nö", flötete sie und lieferte so die kürzeste Dankesrede aller Zeiten.Meint Ihr, das könnte im Publikum als arrogant empfunden worden sein? Für mich war's halt klassische Ettikette-Verweigerung, wie man sie von Lena kennt. Oder ihr ist in dem Moment einfach wirklich nichts eingefallen.

EDIT: Einem SZ-Leserkommentierer indes hats gefallen:


Ich mag die Lena nicht besonders. Eigentlich ist sie mir unsympathisch.
Aber: "Nö" !!!
Ganz großes Kino!
Gratulation an die Kleine.


Interessant, wie man die Leute so rumkriegen kann ;).
Dass ich das "Nö" grundsympathisch fand, muss ich wohl nicht eigens erwähnen.

gauloises
11.10.2010, 17:29
Der Applaus war meiner Meinung nach so bescheiden auch wieder nicht - müssen ja nicht immer Schreie und Jubel und Pfiffe dabei sein.

Im Vergleich etwa zur Henne - nicht gerade ein Rocker-Publikum - war die akustische Resonanz schon etwas anders. Damit will ich nicht sagen, dass Lena "nicht gepunktet" hat, wie "Glamour" formuliert. Möglicherweise lagen bei einigen im Saal Stimmungen vor, die nicht mehr Lenas eigentliche Performance zum Mittelpunkt hatten. Siehe auch Economists Posts hierzu.

kuhfisch
11.10.2010, 17:29
@bates:
Ich denke, Raab hatte bereits alles gesagt. Sie hätte ihn nur wiederholen können. Also hat sie einfach gar nichts gesagt. Richtig so. Es gibt im Fernsehen viel zu viele Leute, die gerne reden obwohl sie nichts zu sagen haben.

Gorfanor
11.10.2010, 17:35
Ich habe mir das Ganze im Fernsehen angeschaut und hatte das Gefühl, das die Grundstimmung sehr negativ war. Der Applaus hielt sich für die meisten Auftritte in Grenzen...
Lenas Auftritt fand ich gut, wobei mir der zweite Teil mit TAND besser gefallen hat, als der erste Teil.
Ihr Outfit war in meinen Augen hinreissend. :wub:
Aber das, wie auch die Meinung zum Auftritt an sich, ist, meiner Meinung nach, Geschmackssache.;)

Mit Kritik ist das so eine Sache, sie ist bestimmt oftmals gut gemeint und soll konstruktiv sein. Schwierig wird es dann, wenn die Kritisierte neben der Kritik auch positives Feedback bekommt. Was soll sie nun machen? Glücklich kann sich diejenige schätzen, die sich das essenzielle (sagt man essenziell? :hi: ) aus beidem herauszieht und sich so weiterentwickelt.

Und da vertraue ich Lena, sie wird ihren Weg in die für sie richtige Richtung gehen.
Auf diesem Weg werden sich Weggefährten (Fans) abwenden und andere werden sich ihr zuwenden bzw. ihr "treu" bleiben.

So ist das Leben... und das ist auch gut so!

Herzliche Grüße
Gerd

Lars
11.10.2010, 17:43
Meint Ihr, das könnte im Publikum als arrogant empfunden worden sein? Für mich war's halt klassische Ettikette-Verweigerung, wie man sie von Lena kennt. Oder ihr ist in dem Moment einfach wirklich nichts eingefallen.

Keine Ahnung, wie manche das empfinden. Ich fand das Vermeiden von Floskeln oder gar noch einer Rede nach Stefans langen Worten als sehr sympathisch (und in der Tat für "typisch Lena").
Sie war wohl auch eher überrumpelt von Stefans Frage. "Nö" bedeutet dann wohl "ist ja alles schon gesagt".

(Alternativ könnte ich mir auch vorstrellen, dass sie irgendeine Bemerkung vor hatte - irgendwie hatte sie sich ja verdächtig dem Mikro genähert - dann aber doch lieber den Mund gehalten hat.)

Sathoan
11.10.2010, 17:46
Das Kleid, DAS KLEID, ohhhhh dieses Kleid! :wub: :wub: :wub:
Das schönste Outfit, das Lena je an hatte.
[...]
Aber vor allem dieses Kleid.


...hab ich schon das Kleid erwähnt?

Hast du da meine Gedanken zitiert? Immer diese frechen Telepathen.. :-D
Das Kleid war zum Dahinschmelzen schön, ja. :wub::wub::wub:
Hoffentlich tritt sie bald nochmal mit diesem Outfit auf! :thumbsup:

Ben
11.10.2010, 17:48
@Bates: Kann schon sein das Lenas Reaktion von einigen als arrogant empfunden oder von einigen Journalisten in ihren Artikeln dazu gemacht wird. Na, und? Letztendlich ist es ja kein Preis für Lena, sondern eine Ehrung der Sendung welche Lena "gefunden" hat. Sie hat sicherlich auch einfach nichts weiter zu sagen gehabt, und da finde ich ein einfaches "Nö" angebrachter als irgendwelche leeren Dankessätze zu labern. Man kann es nie allen recht machen, aber ich glaube das ein Großteil der Zuschauer, Lena begeistert oder nicht, schon in der Lage ist das auch so ähnlich aufzufassen. Lena hat oft genug bewiesen das ihre mit unter knappen Antworten nichts mit Arroganz zu tun haben, und wer das immer noch nicht versteht, dem ist halt nicht zu helfen.

Hollie60
11.10.2010, 17:48
Also ich fand den ganzen Auftritt perfekt. Und ich finde es klasse wie sie ihre Lieder immer wieder bringt, egal was ist. Denn mir gehr es bei anderen Künstler ähnlich, um so öfter ich ein Lied höre, das ich nicht mag, umso mehr gefällt es mir. Denn einige der "Promis" kannten die Lieder auch schon von der Henne oder vom Radiopreis. Also wie gesagt, ich finde es sehr gut, wie sie ihr "Ding" durchzieht. Bravo :clap:

Axel1954
11.10.2010, 18:04
.....und wer hat den Eintrag zum fernsehpreis wieder aus wikipedia gelöscht?

Axel

Lars
11.10.2010, 18:12
.....und wer hat den Eintrag zum fernsehpreis wieder aus wikipedia gelöscht?

Axel
Laut Versionsgeschichte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lena_Meyer-Landrut&action=history)ein User namens "times (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Times)" ;)
Wobei ich ihm recht geben würde. Der Preis war wirklich fürs Format. Also ist weder Stefan Raab noch Lena als Person Preisträger(in).

Axel1954
11.10.2010, 18:15
Laut Versionsgeschichte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lena_Meyer-Landrut&action=history)ein User namens "times (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Times)" ;)
Wobei ich ihm recht geben würde. Der Preis war wirklich fürs Format. Also ist weder Stefan Raab noch Lena als Person Preisträger(in).

In diesem Falle gibt es für mich nur eine Antwort "Korinthenkackerei"!
Preisträger können nur die beteiligten Personen sein und jeder hat jawohl auch so einen "Pömpel" bekommen.
Einen imaginären Begriff als Preisträger emfinde ich als Unding und
eine Ohrfeige für die beteiligten Personen.

Axel

FloMG
11.10.2010, 18:16
Ein wunderschöner Lena / Stefan teil beim Fernsehpreis. Man hat gemerkt die beiden passen wie die Faust aufs Auge. :hi:

bates
11.10.2010, 18:18
In diesem Falle gibt es für mich nur eine Antwort "Korinthenkackerei"!

Axel

Naja, ne Enzyklopädie ist ja sozusagen die Homebase der Korinthenkackerei, und der einzige Ort, an dem sie auch gerechtfertigt ist ;).

Axel1954
11.10.2010, 18:24
Naja, ne Enzyklopädie ist ja sozusagen die Homebase der Korinthenkackerei, und der einzige Ort, an dem sie auch gerechtfertigt ist ;).

Das war jetzt auf die Auslegung des Users gemünzt nicht auf das System Wiki.

Axel

rumimo
11.10.2010, 18:42
Naja, ne Enzyklopädie ist ja sozusagen die Homebase der Korinthenkackerei, und der einzige Ort, an dem sie auch gerechtfertigt ist ;).
Aber sie ist doch eindeutig mit einem Stück Acryl von der Bühne gegangen. Wo sie das von einmal her hatte ist mir unklar.
Ach übrigends, Lena war gar nicht auf dem roten Teppich, oder?

Axel1954
11.10.2010, 18:44
Also zum Auftritt muß ich auch sagen das ich nicht ganz glücklich damit bin, nicht weil Lena schlecht performt hätte, nein, für mich passt die Bigband nicht zu Lena, ein Combo Oktett im Stil der Heavytones ist einfach das Nonplusultra für Lena.
Ich seh das so und ist natürlich meine subjektive Sicht zu dem Thema, aber ein Versuch war's wert.

Was mir noch aufgefallen ist, der Blick den Lena zur Band und den Backings zwischen durch geworfen hat als ihr wohl irgendwie klar wurde das sie kein richtiges Feedback zum Publikum aufbauen konnte, trotzdem hat sie voll Profi durchgezogen.

Axel

LenaFan71
11.10.2010, 19:01
Zur Auswahl: Selbst wenn Lena da wirklich völlig freie Hand hat, ist auch für sie die Wahl eines Songs, der nur einer Minderheit im Publikum bekannt ist, ein Wagnis. ...
Aber so hat sie USFO gewonnen!
Ich glaube, Lena kann darauf vertrauen, auch mit einem unbekannten Song das Publikum verzaubern zu können.
Wenn er gut ist.
Das ist das Problem.
Satellite ist langsam ausgereizt (Man wird sicher in der nächsten Session noch ausgiebig Karnevalsversionen zu hören bekommen),
und auch die anderen Songs von MCP können meiner Meinung nach Lenas Potential als Performerin oder Interpretin nicht so ausschöpfen, wie sie es bei USFO gezeigt hat.

bates
11.10.2010, 19:09
Aber so hat sie USFO gewonnen!
Ich glaube, Lena kann darauf vertrauen, auch mit einem unbekannten Song das Publikum verzaubern zu können.

Das wird schon mal wieder passieren, wahrscheinlich demnächst bei "Wetten dass ..."


Satellite ist langsam ausgereizt

D'accord.


und auch die anderen Songs von MCP können meiner Meinung nach Lenas Potential als Performerin oder Interpretin nicht so ausschöpfen, wie sie es bei USFO gezeigt hat.

Da gibt es m.E. schon einige Gegenbeispiele.

Lars
11.10.2010, 19:09
In diesem Falle gibt es für mich nur eine Antwort "Korinthenkackerei"!
Preisträger können nur die beteiligten Personen sein und jeder hat jawohl auch so einen "Pömpel" bekommen.
Einen imaginären Begriff als Preisträger emfinde ich als Unding und
eine Ohrfeige für die beteiligten Personen.

Axel

Ich habe auf der Diskussionsseite (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Lena_Meyer-Landrut) das Thema mal angesprochen.
In der Tat hat sie so ein Acryl-Dingens ("Preis") zum Zu-Hause-Hinstellen mitbekommen, das kann man schon als "Preisträger" sehen.
Und sie war ja (neben Stefan, Sabine etc.) ja auch namentlich benannt.
Vielleicht sehen das andere ja auch so, und eine Einigung in einer Diskussion ist dann auch von einem "times" zu akzeptieren. WP ist ein eher zähes Geschäft ;)

bates
11.10.2010, 19:16
Vielleicht sehen das andere ja auch so, und eine Einigung in einer Diskussion ist dann auch von einem "times" zu akzeptieren. WP ist ein eher zähes Geschäft ;)

Halb off-topic: Bei Wikipedia gab es einmal eine über sich Monate hinziehende Diskussion, ob es sich beim Donauturm in Wien um einen Fernsehturm handelt oder nicht (so weit ich es verstanden habe, ging es um eine architektonische Definition vs. die Frage, ob der Turm faktisch als Fernsehturm verwendet wird.) Das ist zu einem regelrechten Korinthenkacker-Krieg mit massiven persönlichen Beleidigungen ausgeartet; die Diskussionsseite gehörte eine Zeitlang zu den größten Absurditäten im Netz. Manche dieser Wiki-Jungs (es sind ganz sicher vornehmlich Jungs) sind schon ne ganz eigene Sorte ...

... also mal abwarten, was da jetzt um Lenas Preis für eine Lawine losgetreten wird ;).

broesie
11.10.2010, 19:21
das publikum war bereits mit der grundstimmung dahin gekommen ... nur nicht spaß und freude zeigen (aus gutem grund) ... da passte lena gestern einfach nicht gut rein mit ihrer frische und grundfröhlichkeit und ihren entsprechenden songs. die 'den verdammten arsch hochbekommen'-rede der annette frier, passte hingegen wie die faust aufs auge und wurde natürlich mit dem meisten applaus des abends honoriert. lena wirkte in der tat leider ein bisschen wie ein fremdkörper ... tat aber auch selbst nicht viel, das publikum für sich zu gewinnen (dafür war der applaus eigentlich doch noch sehr wohlwollend, guter durchschnitt würde ich meinen). manchmal sollte man sich vllt. grundstimmungen ein wenig anpassen ... hin und wieder passt es, wenn mans nicht tut, weil man dann polarisiert und auffällt. allerdings hat sie es sich gestern dadurch selbst schwer gemacht, denn das publikum war halt nicht gewillt, sich lenas stimmung anzupassen, es war ja auch nicht lenas publikum. :)

die hd-aufnahme bei youtube ist übrigens von toller qualität. da wirkt lenas beitrag nochmals viel besser.
als sie zu raab ans micro stürmte, wollte sie sicher spontan was sagen ... raab nahm ihr dann aber leider durch die zwischenfrage den wind aus den segeln, bzw. nahm die spontaneität aus der situation ... deshalb das nöööö dann.

Axel1954
11.10.2010, 19:26
Schätze mal das Lena nach ihrem Auftritt Backstage mit Hape gealbert hat, die zwei sind sich ja bekanntlich nicht unsympathisch. :thumbsup:

.........und Lena ist mir auf der Bühne zwischen den anderen echt wie ein langer Lulatsch vorgekommen, entweder wächst sie seit USFO oder die anderen Promis sind wirklich nicht so lang, die Maischberger wirkte auch etwas gnomenhaft neben Lena, obwohl Lena mit ihrem kurzen "Rokokokleid" auch in die Breite gearbeitet hat. :-D

Axel :hi:

Kölscher Jung
11.10.2010, 20:40
Also ich fand den ganzen Auftritt perfekt. Und ich finde es klasse wie sie ihre Lieder immer wieder bringt, egal was ist.

So ist es. Ich lese ganz verwundert, dass es plötzlich negative Kritiken über Lenas Auftritt gibt. Ich fand es super, Lena zusammen mit der Big Band zu hören. Und mir persönlich gefiel auch die Swingversion von Satellite sehr gut. Und der Applaus danach war angesichts der Grundstimmung im Saal sehr gut.

Insgesamt muss man es auch als äußerst positv sehen, dass Lenas Auftritt von allen Medien seziert und genau beäugt wird. Denn das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass sie ein absoluter Superstar ist. Wäre sie eine uninteressante Randfigur bei dieser Veranstaltung gewesen, hätte niemand auch nur ein Wort über ihren Auftritt verloren.

Tall Blonde Helicopter
11.10.2010, 20:53
.........und Lena ist mir auf der Bühne zwischen den anderen echt wie ein langer Lulatsch vorgekommen, entweder wächst sie seit USFO oder die anderen Promis sind wirklich nicht so lang (...)

Sie wächst eben an ihren Aufgaben und mit ihren Erfolgen!

DJ Berti
11.10.2010, 20:56
Insgesamt muss man es auch als äußerst positv sehen, dass Lenas Auftritt von allen Medien seziert und genau beäugt wird. Denn das ist das untrügliche Zeichen dafür, dass sie ein absoluter Superstar ist. Wäre sie eine uninteressante Randfigur bei dieser Veranstaltung gewesen, hätte niemand auch nur ein Wort über ihren Auftritt verloren.


:Schild good post:
Genau so isses !

Lars
11.10.2010, 20:57
Lenas Kleid kommt bei t-online nicht gut weg:
http://unterhaltung.t-online.de/der-deutsche-fernsehpreis-im-mode-check-diese-stars-waren-die-hin-und-weggucker-/id_43096584/index
Es gibt dort aber auch eine Umfrage. Darin findet eine (relative) Mehrheit der Leser (37%) es indes gut.

Tall Blonde Helicopter
11.10.2010, 21:17
Lenas Kleid kommt bei t-online nicht gut weg:
http://unterhaltung.t-online.de/der-deutsche-fernsehpreis-im-mode-check-diese-stars-waren-die-hin-und-weggucker-/id_43096584/index
Es gibt dort aber auch eine Umfrage. Darin findet eine (relative) Mehrheit der Leser (37%) es indes gut.

Richtig ärgerlich finde ich in dem "Artikel" das gehässige "trällerte" - sogenannte Hater-Kommentare amüsieren mich, aber gegen diese Art von Herabsetzung bin ich zuweilen noch immer nicht so immun, wie ich es sein sollte. Zumal Lenas gesangliche Entwicklung in der letzten Zeit nun wirklich "ohrenfällig" ist.

pLENArium
11.10.2010, 21:19
...ich fand Lena´s Outfit einfach originell und herzerfrischend, auch wenn ich sie zugegebenermaßen am liebsten im "kleinen Schwarzen" sehe :wub:

...aber auch das ist Lena: unkonventionell und unangepaßt - muß ja auch nicht jedem gefallen (ich denke dabei auch an das Foto von der Abifeier;)). Jedenfalls hat sie ihren eigenen Stil, und beweist auch damit Mut und Selbstbewußtsein. Chapeau :thumbsup:

Kölscher Jung
11.10.2010, 21:21
Imre Grimms Artikel aus der HAZ ist nun Online

Sieg für Lena und Stefan Raab beim Deutschen Fernsehpreis



http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Sieg-fuer-Lena-und-Stefan-Raab-beim-Deutschen-Fernsehpreis

Laut diesem Artikel gibt es im November also wirklich die dritte Single im November. Und die wird wohl bei Wetten dass präsentiert.
Ich fände as absolut super und irgendwie auch wichtig, dass was ganz Neues kommt. Irgendwie so ein Stück, bei dem uns allen die Tränen kommen vor Freude, wenn Lena es präsentiert.

broesie
11.10.2010, 22:06
Laut diesem Artikel gibt es im November also wirklich die dritte Single im November. Und die wird wohl bei Wetten dass präsentiert.
Ich fände as absolut super und irgendwie auch wichtig, dass was ganz Neues kommt. Irgendwie so ein Stück, bei dem uns allen die Tränen kommen vor Freude, wenn Lena es präsentiert.

es wäre äußerst dumm von allen verantwortlichen, wenn nichts neues präsentiert wird. ich würde mich über eine ballade freuen ... sowas kuschelig berührendes für die herbst und winterzeit.
:)

la tavolara
11.10.2010, 22:14
es wäre äußerst dumm von allen verantwortlichen, wenn nichts neues präsentiert wird. ich würde mich über eine ballade freuen ... sowas kuschelig berührendes für die herbst und winterzeit.
:)

ich hätte zwar lieber etwas was richtig abgeht, aber ne Ballade in Richtung Mr. Curiosity wäre natürlich auch toll. Sonst volle Zustimmung, ich halte es auch für extrem wichtig, dass jetzt was Neues kommt.

marathonmann
11.10.2010, 22:23
In High Heels (ich weiß ja nicht genau, wie hoch die eigentlich sind) dürfte Lena (169 cm) ca. 1,80 m groß sein. Wenn man bedenkt, wie oft sie als "die kleine Lena", als "drollig", "zierlich" usw. tituliert wurde, dürfte das so manchen derbe überraschen. ;) Bei den Fotos mit Phil Collins fällt ja auch sofort auf, dass sie größer ist als er. :D
Das Zierlich bezieht sich aber nicht nur auf die Höhe, sondern auch auf die Breite. Ich habe eine Video eines niedersächsischen Radiosenders, dessen Name mir jetzt glatt entfallen ist ( ;) ), das sich Limbo Vertikale nennt. Dort tanzen mehrere Personen durch eine enge Stelle im Studio hindurch. Alle schieben sich seitlich durch den Engpaß, bloß Lena nicht. Die tanzt ganz locker vorwärts da durch.


Manche dieser Wiki-Jungs (es sind ganz sicher vornehmlich Jungs) sind schon ne ganz eigene Sorte ...
Einer hat in einem anderen Forum, in dem ich mich gerne aufhalte, mal sein Unwesen getrieben, bis er gebannt wurde. Deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung zustimmen.

snowflake
11.10.2010, 22:27
als sie zu raab ans micro stürmte, wollte sie sicher spontan was sagen ... raab nahm ihr dann aber leider durch die zwischenfrage den wind aus den segeln, bzw. nahm die spontaneität aus der situation ... deshalb das nöööö dann.

Für mich sieht das eher so aus, als ob Stefan sie zu sich nach vorne ans Mikro holt (er dreht sich grad zu ihr um, bevor das Publikum zu sehen ist).
Lena fragt nämlich dann (wenn mich nicht alles täuscht) "was?" und darauf fragt Stefan sie dann ob sie noch was sagen möchte.

steffen3
11.10.2010, 22:30
Alle schieben sich seitlich durch den Engpaß, bloß Lena nicht. Die tanzt ganz locker vorwärts da durch.

Und unser Freund, der Lena-Boykottierer, bleibt fast stecken. Recht so!

Kölscher Jung
11.10.2010, 22:41
es wäre äußerst dumm von allen verantwortlichen, wenn nichts neues präsentiert wird. ich würde mich über eine ballade freuen ... sowas kuschelig berührendes für die herbst und winterzeit.
:)

Hm, ich glaube nach dem chilligen TAND sollte Lena mal wieder etwas Gas geben. Das wäre besser.

Economist
12.10.2010, 00:01
Zitat von Economist:
"Zur Auswahl: Selbst wenn Lena da wirklich völlig freie Hand hat, ist auch für sie die Wahl eines Songs, der nur einer Minderheit im Publikum bekannt ist, ein Wagnis. ... "

Aber so hat sie USFO gewonnen!
Ich glaube, Lena kann darauf vertrauen, auch mit einem unbekannten Song das Publikum verzaubern zu können.
Wenn er gut ist.
Das ist das Problem.
Satellite ist langsam ausgereizt (Man wird sicher in der nächsten Session noch ausgiebig Karnevalsversionen zu hören bekommen),
und auch die anderen Songs von MCP können meiner Meinung nach Lenas Potential als Performerin oder Interpretin nicht so ausschöpfen, wie sie es bei USFO gezeigt hat.

Zu Letzterem: Nicht jeder Song ist gleich gut geeignet für eine live Performance auf der Bühne. Meiner Meinung nach sind also beispielsweise Caterpillar in the Rain oder auch Not Following keine wirklichen Alternativen, jedenfalls nicht für Veranstaltungen wie beim DFP. Dahingegen ist You Can't Stop Me, wie bei Opel am 4. September gezeigt, sehr wohl ein Song, aus dem Lena live irrsinnig viel "rausholen" kann, sprich durch kleine Varianten und Gesten/Mimik Ausdruck verleihen kann. Der hätte sich also mMn durchaus auch für den DFP angeboten.

Was die Auswahl betrifft: Ja richtig, Lena hat mit zumeist unbekannten Songs USFO gewonnen. Aber die Erwartungshaltung des Publikums ist jetzt eine ganz andere. Erstens war Lena bei USFO ein weißes Blatt, und alle Zuschauer haben erstmal über ihre Art zu performen gestaunt, ohne jetzt besonders auf die eigentlichen Songs zu achten. Jetzt ist sie aber die ESC-Gewinnerin und hat gewissermaßen schon ein bestimmtes Standing zu verteidigen, hinter der sie nicht zurückfallen darf. Zweitens war das Publikum bei USFO im Durchschnitt wesentlich jünger als beim DFP, und das Format ein völlig anderes - hier eine Castingshow mit 19 anderen Teilnehmern, wo eigentlich nichts anderes als Singen stattfindet, und dort eine Preisverleihung, bei der Lenas Auftritt - der ja der einzige Gesangsauftritt an diesem Abend war! - diese doch ziemlich steife Veranstaltung etwas auflockern sollte. Jedenfalls wird ein unbekannter Song zu einem umso größeren Wagnis, je älter das Publikum ist.

Laura-chan
12.10.2010, 00:28
Lenas Kleid kommt bei t-online nicht gut weg:
http://unterhaltung.t-online.de/der-deutsche-fernsehpreis-im-mode-check-diese-stars-waren-die-hin-und-weggucker-/id_43096584/index
Es gibt dort aber auch eine Umfrage. Darin findet eine (relative) Mehrheit der Leser (37%) es indes gut.

So schlimm war das Kleid nun auch nicht.Naja,halt Geschmackssache

Melanie
12.10.2010, 00:34
Hi Laura, ich nominiere dich das nächste Mal für die Beste Signatur. Die Zeichnung zu meinem kleinen Text gefällt mir unheimlich gut. :clap:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2831_5.gif
Weise Worte,Melanie :D

Melanie
12.10.2010, 00:36
Das Hamburger Abendblatt war der Meinung, dass Lenas Gesangsauftritt nicht zum DFP gepasst hat:


Dabei hatte auf dem Papier alles so richtig ausgesehen. Ein Abend, mögen sich die Veranstalter gesagt haben, der damit beginnt, dass Zuschauerliebling Lena Meyer-Landrut ihren Oslo-Hit "Satellite" schmettert, kann kein ganz schlechter Abend werden. Das war einerseits richtig überlegt (und auch die Auszeichnung für "Unser Star in Oslo" als beste Unterhaltungssendung war verdient), andererseits aber komplett falsch. Das Publikum groovte, tanzte nicht zum Song, sondern klatschte gefällig und ein bisschen steif. Kein einziges Mal während der immerhin zweieinhalbstündigen Verleihung gab es Standing Ovations - und das bei einer Branche, die sich doch lieber feiert als jede andere.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1659295/Kurz-und-schmerzlos-Fernsehpreis-glaenzte-nur-auf-dem-Papier.html

Laura-chan
12.10.2010, 00:44
Hi Laura, ich nominiere dich das nächste Mal für die Beste Signatur. Die Zeichnung zu meinem kleinen Text gefällt mir unheimlich gut. :clap:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2831_5.gif
Weise Worte,Melanie :D

Ist mir spontan eingefallen,Danke :)
Der Text ist aber auch goldig!:clap:

Carlos
12.10.2010, 01:42
Das Hamburger Abendblatt war der Meinung, dass Lenas Gesangsauftritt nicht zum DFP gepasst hat:



http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1659295/Kurz-und-schmerzlos-Fernsehpreis-glaenzte-nur-auf-dem-Papier.html

das abendblatt meint
zitat:

Stefan Raab, Lena Meyer-Landrut - und dann lange nichts. Der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises fehlten der Glamour und viele Stars.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1658369/Knietiefe-Tristesse-viele-Stars-fehlten.html

Kölscher Jung
12.10.2010, 07:27
Ich habe mir Lenas Auftritt gestern nochmal mit Kopfhörer angesehen und angehört. Und der war wirklich einsame Spitze. AUCH Satellite und mir ist es völlig egal, wenn ich da mit meiner Meinung alleine bin. Und der Applaus danach war zwar nicht euphorisch (was bei diesem Publikum auch nicht zu erwarten ist), aber doch ganz ordentlich. Und besonders viel Apllaus bekam Lena, als Stefan sich bei der USFO-Ehrung auch bei ihr bedankte.

Noch was am Rande. Auch wenn die Tanzeinlage von Lena zum Schluss nur ganz kurz war, konnte man da doch sehr schön sehen, dass Lena eine gute Tänzerin ist. Bitte mehr davon. Vielleicht kan Lena die Big Band für einige Stücke auf ihrer Tour mit einbauen. Das wird zwar schwer realisierbar sein, wäre aber der absolute Hammer.

Wolfgang
12.10.2010, 09:00
Ich habe mir Lenas Auftritt gestern nochmal mit Kopfhörer angesehen und angehört. Und der war wirklich einsame Spitze. AUCH Satellite und mir ist es völlig egal, wenn ich da mit meiner Meinung alleine bin. Und der Applaus danach war zwar nicht euphorisch (was bei diesem Publikum auch nicht zu erwarten ist), aber doch ganz ordentlich. Und besonders viel Apllaus bekam Lena, als Stefan sich bei der USFO-Ehrung auch bei ihr bedankte.

Noch was am Rande. Auch wenn die Tanzeinlage von Lena zum Schluss nur ganz kurz war, konnte man da doch sehr schön sehen, dass Lena eine gute Tänzerin ist. Bitte mehr davon. Vielleicht kan Lena die Big Band für einige Stücke auf ihrer Tour mit einbauen. Das wird zwar schwer realisierbar sein, wäre aber der absolute Hammer.

Das ist für mich aber auch das eigentlich geile an Lena: Wie sie auf der Bühne performen kann und mit der Band interagieren - DAS IST DAS WAHRE. Alle Interviews udgl. - auch super - aber singen und performen - das ist es, was ich an ihr wirklich liebe. Darum finde ich, dass es wichtig ist, ihre Tour mit einer Live-Band zu bestreiten.

Dieser Auftritt zeigte für mich am meisten ihre vielzitierte Spielfreude, die man bei ihren letzten (Halb-Playback-)Auftritten zwar auch sah aber nicht in der Form wie hier.

GO-LM-L
12.10.2010, 09:47
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2831_5.gif
Weise Worte,Melanie :D

Oh, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen... DIE RAUPE! :D

Laura-chan
12.10.2010, 09:54
Oh, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen... DIE RAUPE! :D

Das hat ja gedauert :-D :)

punkrock
12.10.2010, 15:22
Was hätte Lena denn bitte noch sagen sollen? "Schön, hier zu sein. Ich freu mich so wahnsinnig"... Ich fand das "Nö" jetzt DEFINITIV origineller. Eine Raab-Rede zum USFO-Preis ist doch ausreichend. Hätte jetzt niemand was gesagt (also hätte Lena zu einem eigenen Preis die Rede verweigert), wär´s was ganz anderes gewesen, sie hat sich hier höflichst zurückgenommen, fand ich in Ordnung! Und zum Niederknien vor Stefan: Sorry, wer da die Ironie nicht versteht, die da mitschwingt ... aber ich hab´s auch nicht erwartet, Ironie ist verbal wie nicht-verbal ein Stilmittel, das eine gewisse Intelligenz bei Rezipienten voraussetzt. Stichwort: "Find ich scheiße!" :)

Thophi
12.10.2010, 15:33
Hätte Lena noch ne Dankesrede gehalten, hätte es doch genauso Nörgler gegeben, nach dem Motto: "Was nimmt die sich heraus, als hätte sie den Preis alleine gewonnen....blablabla".

steffen3
12.10.2010, 15:36
Noch was am Rande. Auch wenn die Tanzeinlage von Lena zum Schluss nur ganz kurz war, konnte man da doch sehr schön sehen, dass Lena eine gute Tänzerin ist.

Komisch dass das noch keiner erwähnt hatte. Man sieht es nicht mehr so deutlich, aber sie flippt da ziemlich rum, als die Bigband noch mal aufdreht, toll! Und diese kleine Pirouette ist irgendwie sexy und lustig zugleich.

Economist
12.10.2010, 15:59
Komisch dass das noch keiner erwähnt hatte. Man sieht es nicht mehr so deutlich, aber sie flippt da ziemlich rum, als die Bigband noch mal aufdreht, toll! Und diese kleine Pirouette ist irgendwie sexy und lustig zugleich.

Eheemmm: Guckst Du hier (Ende des zweiten Absatzes) --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=83147&postcount=303 ;)

Volle Zustimmung zu Deiner Charakterisierung! Ich hab's schon mal an anderer Stelle gesagt: Die Frau kann sich sehr, sehr gut bewegen, und ich muß immer schmunzeln, wenn Unwissende sich über ihre angebliche Unfähigkeit zum Tanzen auslassen... :D

Tall Blonde Helicopter
12.10.2010, 16:30
Eheemmm: Guckst Du hier (Ende des zweiten Absatzes) --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=83147&postcount=303 ;)

Ehre, wem Ehre gebührt - Laura-chan war die erste, die die Tanzeinlage angesprochen hatte. ;)

Laura-chan
12.10.2010, 16:53
Ehre, wem Ehre gebührt - Laura-chan war die erste, die die Tanzeinlage angesprochen hatte. ;)

Oh,ich war mal 1. :D
thx^^

Economist
12.10.2010, 18:27
Ehre, wem Ehre gebührt - Laura-chan war die erste, die die Tanzeinlage angesprochen hatte. ;)

Du hast recht, es ist aber bei der Fülle an Beiträgen auch schwer, da den Überblick zu behalten!

@Laura-chan: Ich habe dabei festgestellt, daß Du ja manchmal im Minutentakt postest (aktuell Platz 4, was die Gesamtzahl an Beiträgen im Forum angeht, und sicherlich bald nur noch Melanie vor Dir!). Findet da überhaupt noch ein Leben jenseits von Lena statt? :D

Laura-chan
12.10.2010, 18:34
Findet da überhaupt noch ein Leben jenseits von Lena statt? :D

Ja schon! Ich bin halt nur im Forum,wenn ich am PC bin! Ich poste aber manchmal total unsinnige und unangebrachte Beiträge :suspekt: Ohne das Forum,würd ich mich im Internet ziemlich langweilen ;)

gauloises
12.10.2010, 18:37
Ja schon! Ich bin halt nur im Forum,wenn ich am PC bin!

Und wann bist Du nicht am PC? :-D

:-*

bates
12.10.2010, 19:17
Ich poste aber manchmal total unsinnige und unangebrachte Beiträge :suspekt:

Naja, keine Sorge. Ist zwar schon so, dass ich manchmal auf "Neue Beiträge" klicke und denke: "Ah, sieh an - wieder Laura-chan-Attack!"
Aber meistens schmunzele ich dabei ;).

Laura-chan
12.10.2010, 19:18
Naja, keine Sorge. Ist zwar schon so, dass ich manchmal auf "Neue Beiträge" klicke und denke: "Ah, sieh an - wieder Laura-chan-Attack!"
Aber meistens schmunzele ich dabei ;).

Ich werd mich aber bessern und nicht mehr so'n Müll schreiben :)
Erinnert mich jetzt ein bisschen an "Shark Attack" :-D

@gauloises:
Schulzeit, Essen, Schlafen, Klo...:D

DomeK
13.10.2010, 00:47
Wahnsinns Auftritt! Lena und Stefan bei bester Laune.

Es wurde zwar schon gesagt, aber ich sags gerne nochmal:
Stimmlich hat sich Lena verbessert. Und ich glaube das liegt an ihrer Atemtechnik - sie holt nun richtig Luft, dadurch ist sie kräftiger in der Stimme und man hört nicht mehr, wenn die Luft knapp wird ;)

http://img233.imageshack.us/img233/1622/wunderschnst.png

Edit: Hey, mein 501. Beitrag :D

MSchnitzler2000
13.10.2010, 02:01
Ich war mal wieder eine Woche lang nicht in diesem lila Forum und hab mir deshalb die Beiträge von der Meldung, dass Raab den Preis bekommt, bis jetzt an einem Stück angesehen.

Diese Diskussion, dass der Preis für USFO gefährdet sei, wirkt da ziemlich seltsam. Wenn Raab der beste Entertainer ist, warum sollte dann sein erfolgreichstes Produkt des Jahres schlechter sein als der RTL-Kram? :hmm: Dass er nicht allein für USFO geehrt wurde, zeigt das eingespielte TV total Theme.

Bei Lenas Medley hat der Big-Band-Sound ein neues Element reingebracht. Dass das Publikum nicht ekstatisch jubelt oder vor Freude ausflippt, ist doch klar. Es handelt sich schließlich nicht um Fans bei einem Konzert, sondern überwiegend ältere Leute in Abendgarderobe, die da saßen, um sich gegenseitig ein paar Preise in die Hand zu drücken. So ein lebhaftes Mädel passt halt nicht zu einer verstaubten Gala. Deshalb hab ich mir die Sendung auch gar nicht im Fernsehen angesehen, sondern nur die Rosinen, sprich die Lena-Videos rausgepickt. Unter diesen Umständen war der Auftritt super. :thumbsup: Zum ironischen Kniefall ist ja schon genug gesagt. Zum Kleid benutze ich mal einen alten Spruch: Entscheidend ist nicht die Verpackung, sondern der Inhalt. :wub: Zum "Nö" kann ich nur sagen: Wenn alle Dankesreden so ausfallen würden, wären diese Galas interessanter. :D

Laura-chan
13.10.2010, 09:36
Wahnsinns Auftritt! Lena und Stefan bei bester Laune.

Es wurde zwar schon gesagt, aber ich sags gerne nochmal:
Stimmlich hat sich Lena verbessert. Und ich glaube das liegt an ihrer Atemtechnik - sie holt nun richtig Luft, dadurch ist sie kräftiger in der Stimme und man hört nicht mehr, wenn die Luft knapp wird ;)

http://img233.imageshack.us/img233/1622/wunderschnst.png

Edit: Hey, mein 501. Beitrag :D

Auch Lena lernt dazu! Wenn sie so beim der Tour singt,dann.....:wub::thumbsup:

simon
13.10.2010, 16:45
da war doch was ;)
xxx

gauloises
13.10.2010, 16:56
da war doch was ;)




Mit Sabine Händchen haltend. :wub:

Tiny Tim
13.10.2010, 17:19
Dieses Bild ist besonders aufschlussreich, weil Lenas Gesichtsausdruck beweist, dass ihr "Kniefall" ein besonders ausgefallener Jux war. Klasse! :thumbsup:

bates
13.10.2010, 17:53
Dieses Bild ist besonders aufschlussreich, weil Lenas Gesichtsausdruck beweist, dass ihr "Kniefall" ein besonders ausgefallener Jux war. Klasse! :thumbsup:

Allein der Mimik nach zu urteilen ist's auch eher Raab, der kniet.

FloMG
13.10.2010, 18:05
:hi: Vielen Dank Simon :clap:

Melanie
13.10.2010, 18:24
Hier wird nochmal bestätigt, dass Lena und Stefan nicht auf dem Red Carpet waren:

http://www.bonnaparte.de/aktuelles/vermischtes/Der-Glanz-fehlte,12574.html

Grombold
13.10.2010, 19:39
Ausserdem sieht man auf dem bild auch, daß Lena schon graue Haare kriegt.

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 19:59
Ausserdem sieht man auf dem bild auch, daß Lena schon graue Haare kriegt.

Klasse, jetzt geht die Bildexegese los! :clap:

Also für mich sind das Lichtreflexe, bleiche Kopfhaut und ein nicht bis ganz an den Haaransatz ran geschminktes Gesicht. Auf 4_dpf sind die Stellen, die auf dem Kniefall-Foto grau wirken, eindeutig hautfarben.

Andere Meinungen? :-D

Laura-chan
13.10.2010, 20:02
Danke Simon fürs posten :)
Das 1. Bild wo sie mit Sabine Händchen,dass ist so knuffig :) (Zur Anmerkung,nein nicht drollig!)

simon
13.10.2010, 20:07
schwubs sind die bilder wieder weg - ihr hattet eure chance :zahn:

Carlos
13.10.2010, 20:34
übrigens bei altbekanntem forum sind auch bilder einfach nach skins forum lena googeln

und finde das bild wo lena sich so richtig freut das sie es geschafft haben gut

Grombold
13.10.2010, 20:45
Also für mich sind das Lichtreflexehast recht :D :zahn:

GO-LM-L
13.10.2010, 21:16
schwubs sind die bilder wieder weg - ihr hattet eure chance :zahn:

Nööö, die sind doch noch da?!

Laura-chan
13.10.2010, 23:51
schwubs sind die bilder wieder weg - ihr hattet eure chance :zahn:

Aber die Bilder sind doch immer noch da :hmm:

simon
14.10.2010, 18:27
pff, vom server entfernt und dennoch drauf - komisches wordpress. nungut, dann mussten die links jetzt halt weg - bitte nicht erneut posten ;)

GO-LM-L
14.10.2010, 19:55
pff, vom server entfernt und dennoch drauf - komisches wordpress. nungut, dann mussten die links jetzt halt weg - bitte nicht erneut posten ;)

Hatte ich auch schon.
Wordpress löscht die Dateien manchmal nicht sofort, es sieht nur so aus. Wahrscheinlich werden die Sachen erst nach 12 oder 24 vom Server entfernt. :suspekt:

Laura-chan
14.10.2010, 20:32
Jetzt sind sie aber wirklich weg :D

jazzydays
15.10.2010, 10:55
shit,ich wollt die sehen !
hat die vll jemand? will die nicht downloaden,sondern einfach nen kurzen blick werfen :D

Laura-chan
15.10.2010, 10:59
shit,ich wollt die sehen !
hat die vll jemand? will die nicht downloaden,sondern einfach nen kurzen blick werfen :D

Wenn du willst,dann kann ich sie dir,die ich gespeichert habe,per PN schicken ;)

Gruß

Muenzi
17.10.2010, 12:40
Hi allerseits,

zurück aus dem Urlaub freue ich mich wahnsinnig darauf Eure Meinungen zu Lenas Auftritt beim Deutschen Frensehpreis zu lesen. Zuerst aber meine eigenen Eindrücke:

Ich habe die Sendung live im Fernsehen verfolgen können.

Zuerst einmal war ich von Lenas Kleid total geflasht. Ich dachte sie kommt wieder im kleinen Schwarzen. Aber dann sowas. Dieser hohe Saum, die Betonung der langen Beine und dann noch die high heels. Und nicht alles in Schwarz. Das war das süßeste Outfit, das Lena jemals getragen hat. Ich kann es fast nicht erwarten, mir das alles noch mal ansehen zu können.

Dann ihre witzigen Auftritte: Das "nö" nach Stefans Frage, ob sie moch was sagen will, Comedy vom allerfeinsten. Und dann die Preisübergabe. Witziger und origineller kann man das nicht machen. Lena in Reinkultur.

Und dann der Gesangsauftritt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Nicht zu vergessen, das war der einzige des ganzen Abends. Und zu recht! Ich habe Lena als Weltstar empfunden. Soooo gut war sie noch nie! Habe ihre Stimme noch nie so intensiv und kräftig erlebt. Die Big Band war genau der richtige Rahmen. Jede andere Begleitung hätte Lena total an die Wand gesungen. Auch hier freu ich mich wie Hund darauf, mir das in Ruhe noch mal anhören zu können. Und dann kommt das ganz oben auf meine Playlist.

So und jetzt muss ich erst mal weiter. Heute abend lese ich dann Eure Kommentare.

bates
17.10.2010, 13:03
Hallo Muenzi, da biste ja wieder. Hab mich schon gewundert, wo Du steckst. Beim nächsten Mal bitte ordnungsgemäß abmelden (bzw. einen Antrag stellen ;)).

Den Auftritt fand ich auch dufte :).

Muenzi
18.10.2010, 17:08
Der "Kniefall", Lena in Bestform:

http://img231.imageshack.us/img231/1332/20101018165114.jpg
(Sie hat Spassssss !!!)

http://img149.imageshack.us/img149/6844/20101018165215.jpg
und sieht wunderschön aus !!!

http://img687.imageshack.us/img687/7360/20101018165258.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/2100/20101018165331.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/4193/20101018165406.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/4685/20101018165451.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/6350/20101018165527.jpg
das muss man erst mal können !!

http://img222.imageshack.us/img222/7847/20101018165609.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/7487/20101018165645.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/9883/20101018165723.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/1192/20101018165757.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/6653/20101018165835.jpg
auch von hinten wunderschönst !!

http://img543.imageshack.us/img543/8523/20101018165919.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/4701/20101018170015.jpg
hihi

http://img243.imageshack.us/img243/5559/20101018170047.jpg
http://img2.imageshack.us/img2/2003/20101018170206.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/8465/20101018170255.jpg
und sie hat immer noch Spass !!!

screencaps by me

gauloises
18.10.2010, 17:13
http://img231.imageshack.us/img231/6350/20101018165527.jpg
das muss man erst mal können !!

Anatomisch grazilst :wub:.

jeffersonairplane
18.10.2010, 17:14
Der "Kniefall", Lena in Bestform:

http://img231.imageshack.us/img231/1332/20101018165114.jpg
(Sie hat Spassssss !!!)

http://img149.imageshack.us/img149/6844/20101018165215.jpg
und sieht wunderschön aus !!!

http://img687.imageshack.us/img687/7360/20101018165258.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/2100/20101018165331.jpg
http://img695.imageshack.us/img695/4193/20101018165406.jpg
http://img697.imageshack.us/img697/4685/20101018165451.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/6350/20101018165527.jpg
das muss man erst mal können !!

http://img222.imageshack.us/img222/7847/20101018165609.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/7487/20101018165645.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/9883/20101018165723.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/1192/20101018165757.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/6653/20101018165835.jpg
auch von hinten wunderschönst !!

http://img543.imageshack.us/img543/8523/20101018165919.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/4701/20101018170015.jpg
hihi

http://img243.imageshack.us/img243/5559/20101018170047.jpg
http://img2.imageshack.us/img2/2003/20101018170206.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/8465/20101018170255.jpg
und sie hat immer noch Spass !!!

screencaps by me
Wir brauchen ernsthaft einen Vorsichtschild, ich flipp aus :wub::wub::wub:

FloMG
18.10.2010, 17:14
:thumbsup: Danke Muenzi

Laura-chan
18.10.2010, 17:15
@Muenzi
Danke für das hochladen :wub:
Man sind die schön http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :D

bates
18.10.2010, 17:19
http://img231.imageshack.us/img231/1332/20101018165114.jpg
(Sie hat Spassssss !!!)

Bei Betrachtung dieses Bildes (auch der anderen, aber vor allem dieses) geht mir erst auf, wie hübsch Lena in diesem Kleid ist (also ich meine: WIE hübsch). Ich gebe zu, das bislang ein kleines bisschen unterschätzt zu haben.

Muenzi
18.10.2010, 17:23
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Ich fand Lena in diesem Kleid ausnehmend schön. Sie stach damit mal wieder aus der "Masse" heraus. Wohl jede/r hatte das berühmte kleine Schwarze erwartet. Und Lena kommt mit so etwas. Einfach umwerfendend!

Mit Abstand das schönste Kleid des ganzen Abends!!

Laura-chan
18.10.2010, 17:29
Sie stach damit mal wieder aus der "Masse" heraus. Wohl jede/r hatte das berühmte kleine Schwarze erwartet. Und Lena kommt mit so etwas. Einfach umwerfendend!


Apropo "kleines Schwarzes"
Artemis und ich haben gerätselt in was für einen Outfit Lena zur Premiere kommt :-D
Da konnte RTL diesmal nichts sagen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Peter M. aus V.
19.10.2010, 23:55
Tja, war in Urlaub, konnte erst spät die Aufzeichnung sehen.

Dem Kommentar von economist kann ich ziemlich zustimmen. Habe mich sehr über das Arrangement mit der BigBand gefreut - ich halte das für eine Auszeichnung für Lena. Am Detail kann man noch feilen, andere Songs eignen sich vielleicht besser, z.B. My Same. Live- Begleitung ist immer spannender und für den Sänger aufregender als Playback, und dieser Sond war für Lena bestimmt ungewohnt. Aber Lena wurde bei dem Auftritt von Ton zu Ton lockerer und souveräner; die Tanzeinlage war dann das i-Tüpfelchen, prima.

Den Kniefall sehe ich als beiden, als ironische Übertreibung und ernsthaftes Dankeschön. Und den Blick von Stefan Raab habe ich als ausgesprochen ernst interpretiert und gegrübelt, was ihn bewegt. Ich weiß es nicht; seine Äußerungen zum Mega- Flop machen mich da nicht fröhlicher.

Und das Kleid! Ich bin wahrscheinlich einfach zu alt und werde mich an sowas nicht gewöhnen. Ähnlich wie beim New Pop Festival habe ich zuerst an ein Umstandskleidchen gedacht. Ist natürlich völliger Quatsch, aber das mit dem Tütü ging mir auch durch den Kopf. Auf jeden Fall aber fiel Lena aus dem Rahmen: 3 x auf der Bühne, einziger Live-Act und dieses Kleid.

bates
20.10.2010, 00:04
Und den Blick von Stefan Raab habe ich als ausgesprochen ernst interpretiert und gegrübelt, was ihn bewegt. Ich weiß es nicht; seine Äußerungen zum Mega- Flop machen mich da nicht fröhlicher.

... bin ja erleichtert zu hören, dass diese Äußerungen noch jemandem außer mir als etwas, nun ja, dubios erschienen. "Wir PLANEN jetzt einen Mega-Flop" ... wirklich nur ein "Späßchen in Ehren"?

Muenzi
20.10.2010, 00:10
Und das Kleid! Ich bin wahrscheinlich einfach zu alt und werde mich an sowas nicht gewöhnen. Ähnlich wie beim New Pop Festival habe ich zuerst an ein Umstandskleidchen gedacht. Ist natürlich völliger Quatsch, aber das mit dem Tütü ging mir auch durch den Kopf. Auf jeden Fall aber fiel Lena aus dem Rahmen: 3 x auf der Bühne, einziger Live-Act und dieses Kleid.

Also ich bin bestimmt so alt wie Du und fand das Kleid einfach umwerfend (schön). Das ist doch keine Frage des Alters !! Ein solches Kleid kann nur jemand mit einer absolut perfekten Figur wie Lena tragen, aber dann ist es einfach h i n r e i ß e n d !! (Finde ich)

Tiny Tim
20.10.2010, 00:14
Und den Blick von Stefan Raab habe ich als ausgesprochen ernst interpretiert und gegrübelt, was ihn bewegt. Ich weiß es nicht; seine Äußerungen zum Mega- Flop machen mich da nicht fröhlicher.

Ich habe Raabs Blick als sehr gerührt empfunden. Und "seine Äußerungen zum Mega-Flop" waren nichts als ein Spaß, das ist m.E. so offensichtlich wie nur irgendwas. Hör dir das doch noch mal im Kontext an; die einzig "ernsthafte" Note daran dürfte wohl die Erkenntnis sein, dass zuviel Erfolg unbeliebt macht, und ganz allgemein betrachtet stimmt das ja auch; sein Verweis auf den FC Bayern war ja schlagend. ;) Raab hat, was den wahrnehmbaren Erfolg betrifft, Dieter Bohlen eindeutig überholt und ist nun Deutschlands King of Entertainment. Das war bis vor kurzem niemals zu erwarten, denn obwohl Raab schon seit Jaaaahren kontinuierlich erfolgreich ist, stand er doch immer in Bohlens Schatten. Nun hat er Bohlen überholt, DEN deutschen Superstar der letzten x Jahrzehnte erschaffen, dabei BILD und RTL souverän links liegen lassen, das erste große Joint Venture zwischen öff.rechtl. und privatem TV zu einem spektakulären Erfolg geführt, sein Herzensanliegen, den ESC, durch Lena gewonnen und gleich zwei Fernsehpreise erhalten - er, der immer als Schmuddelkind gemieden wurde. Und als ihm auch noch der Preis als bester Entertainer überreicht wurde, da wollte er wohl ein Zeichen setzen, dass er die Zerbrechlichkeit solchen Erfolgs nicht aus den Augen verliert und diese Erkenntnis mit einem Scherz abrunden, um sich nicht als selbstgefälliger Erfolgsmacher zu präsentieren.

Ich schreibe das so ausführlich, weil dieses Forum bei bestimmten Stichworten einen Hang zur automatischen Hysterie zu haben scheint. Nein, Stefan Raab plant keinen spektakulären Flop für Lena (was wäre das für eine groteske Vorstellung! :aua:), sondern er hat einfach nur einen Scherz gemacht.

Lars
20.10.2010, 00:20
stand er doch immer in Bohlens Schatten.
Ähm, Bohlen mag ja finanziell erfolgreich sein. aber fassen wir sein schattenspendendes Oeuvre mal zusammen: Modern Talking, Blue System, ein paar Sideprojekte mit gleicher "Musik", Produzent von Gedudel ähnlicher Qualität, Juror in mehreren Trash-Casting-Formaten.
Der Schatten dieses "Poptitanen" bedeckt doch keinen cm². :-D

Melanie
20.10.2010, 00:22
Nein, Stefan Raab plant keinen spektakulären Flop für Lena (was wäre das für eine groteske Vorstellung! :aua:), sondern er hat einfach nur einen Scherz gemacht.

Völlig korrekt. Ich hab nicht im mindesten daran gedacht, dass diese Äusserung irgendetwas mit Lena zu tun hatte. Oder was bitteschön hat Felix Magath (der ja in der Äußerung erwähnt wurde) mit Lena zu tun?

Tiny Tim
20.10.2010, 00:24
Ähm, Bohlen mag ja finanziell erfolgreich sein. aber fassen wir sein schattenspendendes Oeuvre mal zusammen: Modern Talking, Blue System, ein paar Sideprojekte mit gleicher "Musik", Produzent von Gedudel ähnlicher Qualität, Juror in mehreren Trash-Casting-Formaten.
Der Schatten dieses "Poptitanen" bedeckt doch keinen cm². :-D

Das ist zwar richtig, aber was hatte Stefan Raab denn vor Lena vorzuweisen? Max Mutzke und Stefanie Heinzmann können es jedenfalls mit der Bekanntheit und dem Erfolg von Modern Talking und Blue System nicht aufnehmen, auch wenn sie musikalisch wesentlich besser sind, und das Sendeformat DSDS als solches ist ein Erfolg, hinter dem die Zuschauerzahlen von USFO zurückblieben; und ohne Lena wäre es dabei geblieben.

bates
20.10.2010, 00:29
Ich schreibe das so ausführlich, weil dieses Forum bei bestimmten Stichworten einen Hang zur automatischen Hysterie zu haben scheint. Nein, Stefan Raab plant keinen spektakulären Flop für Lena (was wäre das für eine groteske Vorstellung! :aua:), sondern er hat einfach nur einen Scherz gemacht.

Um mal Butter bei die Fische zu geben (und ohne hysterisch werden zu wollen), halte ich es durchaus für möglich, dass Raab bei dieser Äußerung den ESC2011 resp. die "Titelverteidigung" im Hinterkopf hatte. Das steht mit dem "Scherz" auch nicht unbedingt im Widerspruch: Ihm wird ja nicht entgangen sein, dass der Plan nicht rundum auf Gegenliebe stößt und dass die "Gefahr" eines "Scheiterns" - wenn man die Sache denn ernst genug nimmt, um solch gewichtige Worte verwenden zu wollen - durchaus gegeben ist. Man könnte den Spruch also durchaus als eine Flucht nach vorn sehen: Ja, Leute, vielleicht scheitern wir mit der Nummer grandios, aber hey, was solls, man kann nicht immer gewinnen (macht unsympathisch). Oder so. (In gewisser Weise würde er damit ja sogar Lenas Sicht der Dinge übernehmen.) Aber gut, zugegeben: das ist hochspekulativ. Bleibt aber dabei, dass ich die Äußerung mehrdeutig fand.

Muenzi
20.10.2010, 00:32
Ja bates, man kann Stefans Äußerungen durchaus so interpretieren. Ist aber alles reine Spekulation. Aber Spekulation macht Spasss an die Backen.

Lars
20.10.2010, 00:34
Das ist zwar richtig, aber was hatte Stefan Raab denn vor Lena vorzuweisen? Max Mutzke und Stefanie Heinzmann können es jedenfalls mit der Bekanntheit und dem Erfolg von Modern Talking und Blue System nicht aufnehmen, auch wenn sie musikalisch wesentlich besser sind, und das Sendeformat DSDS als solches ist ein Erfolg, hinter dem die Zuschauerzahlen von USFO zurückblieben; und ohne Lena wäre es dabei geblieben.
"Musikalisch wesentlich besser" - Das ist das Entscheidende.
Musikalisch ist bei Bohlen nix. Dass man mit Scheiße Geld verdienen kann, ist ja kein Argument ;) Zuschauerzahlen auch nicht. Stumpf ist halt Trumpf.
Und neben der Musik gibt es bei Raab ja noch so einiges, wo bei Bohlen ja dann gar nix mehr ist.

Tiny Tim
20.10.2010, 00:38
bates, das mag ich zwar in Gottes Namen so stehen lassen, möchte andererseits aber doch noch kurz daran erinnern, dass Raab kürzlich noch mit Lutz Marmor (?) gewettet hat, dass Lena auch den ESC 2011 gewinnt. Und das war viel weniger ein Scherz als der Spruch mit dem geplanten Flop, denn Stefan Raab ist sehr ehrgeizig. Und er weiß, dass Lena diese Eigenschaft auf eine faszinierende Weise mit ihm teilt, denn obwohl sie alles andere als ein Konkurrenzvieh ist, will sie eben doch gewinnen und ist gerade in der Wettbewerbssituation topfit. Bestes Beispiel ist doch ihre spektakuläre Leistungssteigerung in Oslo von den Proben zum Finale. Ich habe mir vorhin noch einmal ihren entscheidenden Auftritt in Oslo angeschaut: das war a b s o l u t e W e l t k l a s s e , der totale Wahnsinn, vollkommen überragend, der absolute Hammer. Wenn sie in Düsseldorf wieder so strahlend auftritt, kann aus den anderen Ländern auftreten, wer will, Lena gewinnt. Und damit auch bei mir mal Butter an die Fische kommt, mache ich auch einen Tip: 400 Punkte. So. :D

snowflake
20.10.2010, 13:26
Völlig korrekt. Ich hab nicht im mindesten daran gedacht, dass diese Äusserung irgendetwas mit Lena zu tun hatte. Oder was bitteschön hat Felix Magath (der ja in der Äußerung erwähnt wurde) mit Lena zu tun?

Absolut! Allein die Aussage von Stefan "Felix Magath hat schon unterschrieben" sagt mir, dass das mit dem riesen Flop nur ein Scherz von ihm war.

Muenzi
20.10.2010, 13:38
...Ich habe mir vorhin noch einmal ihren entscheidenden Auftritt in Oslo angeschaut: das war a b s o l u t e W e l t k l a s s e , der totale Wahnsinn, vollkommen überragend, der absolute Hammer. Wenn sie in Düsseldorf wieder so strahlend auftritt, kann aus den anderen Ländern auftreten, wer will, Lena gewinnt. Und damit auch bei mir mal Butter an die Fische kommt, mache ich auch einen Tip: 400 Punkte. So. :D
Obwohl es eigentlich eher in den ESC-Faden gehört, möchte ich meine Zustimmung signalisieren. Wenn ein entsprechender Song gefunden wird und wenn Lena wieder so eine Performance hinlegt oder sich sogar noch steigern kann, dann kann es sein, dass sie einen Sieg einfährt, der sogar den von Alexander Ryback in den Schatten stellt. Ich trau ihr das zu!!
Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Dann haben wir vielleicht doch den angesagten Megaflop mit den Wahnsinns-Einschaltquoten.

Axel1954
20.10.2010, 14:33
den ESC, durch Lena gewonnen und gleich zwei Fernsehpreise erhalten - er, der immer als Schmuddelkind gemieden wurde. Und als ihm auch noch der Preis als bester Entertainer überreicht wurde, da wollte er wohl ein Zeichen setzen, dass er die Zerbrechlichkeit solchen Erfolgs nicht aus den Augen verliert und diese Erkenntnis mit einem Scherz abrunden, um sich nicht als selbstgefälliger Erfolgsmacher zu präsentieren.



.......es hat schon etwas früher angefangen, nicht den bayrischen Fernsehpreis vergessen.....
....womit er erfolgreich gezockt hat.

Axel :hi:

CoolMan
20.10.2010, 21:41
Es hat sogar noch viele früher angefangen, siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Raab#Auszeichnungen

Sogar den Grimme-Preis hat er schon und aus meiner Sicht auch zurecht, denn ich fand Raab schon zu VIVASION-Zeiten sehr innovativ. Nur TV-Total bräuchte mal ein paar neue Ideen, aber das ist ein anderer Thread.

Peter M. aus V.
21.10.2010, 01:11
Raab hat, was den wahrnehmbaren Erfolg betrifft, Dieter Bohlen eindeutig überholt und ist nun Deutschlands King of Entertainment. .

Für mich hat Raab immer in einer anderen Liga gespielt als Bohlen, schon wegen seiner Vielseitigkeit und seiner Intelligenz. Ich habe ihn nicht gemocht (manche seiner Sprüche über bestimmte Schwächen anderer Leute z.B.), und ich bin nicht sicher, ob ich ihn heute mag. Aber ich hatte immer Respekt vor dem, was er macht. Das wäre mir bei Bohlen nie in den Sinn gekommen. Und in Sachen Lena gerät der Respekt zur Hochachtung. Hoffe nur, dass sein Einfluss bei Universal groß genug ist.

Danke für die Anregungen zu seiner Desaster- Ankündigung.


schattenspendendes Oeuvre

Wunderbar! Das Oeuvre wirft seinen Schatten auf den Erzeuger zurück.


Um mal Butter bei die Fische zu geben (und ohne hysterisch werden zu wollen), halte ich es durchaus für möglich, dass Raab bei dieser Äußerung den ESC2011 resp. die "Titelverteidigung" im Hinterkopf hatte. Das steht mit dem "Scherz" auch nicht unbedingt im Widerspruch: Ihm wird ja nicht entgangen sein, dass der Plan nicht rundum auf Gegenliebe stößt und dass die "Gefahr" eines "Scheiterns" - wenn man die Sache denn ernst genug nimmt, um solch gewichtige Worte verwenden zu wollen - durchaus gegeben ist. Man könnte den Spruch also durchaus als eine Flucht nach vorn sehen: Ja, Leute, vielleicht scheitern wir mit der Nummer grandios, aber hey, was solls, man kann nicht immer gewinnen (macht unsympathisch). Oder so. (In gewisser Weise würde er damit ja sogar Lenas Sicht der Dinge übernehmen.) Aber gut, zugegeben: das ist hochspekulativ. Bleibt aber dabei, dass ich die Äußerung mehrdeutig fand.

Genau das ist es, was ich meine. Und vor allem ist wichtig, dass beide, Lena und Raab, eben genau diese Sicht teilen: Es muss kein zweiter Riesenerfolg werden.

Kölscher Jung
10.10.2011, 15:13
Heute jährt sich das berühmteste "Nö" der Fernsehgeschichte.