PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.03.2011 ARD - Echoverleihung in Berlin



Seiten : 1 [2] 3

Axel1954
22.03.2011, 15:36
Grönemeyer ist für den Radio-Echo zuständig, las ich iwo.

Ich will möhöhr Radioverköhörhr....!!!

Doktor Landshut
22.03.2011, 15:39
Tröste dich dafür gibt's ja von Lena mindestens eine Dankesrede

1. Dankeschönst 2. Dankeschönst 3. Dankeschönst 4. Dankeschönst 5. Dankeschönst :)

support4lena
22.03.2011, 16:00
1. Dankeschönst 2. Dankeschönst 3. Dankeschönst 4. Dankeschönst 5. Dankeschönst :)

Absolut! :zahn:

Kölscher Jung
22.03.2011, 16:07
Ich will möhöhr Radioverköhörhr....!!!

Der war echt gut.
Aber spätestens beim zweiten Echo kommt Lenas berühmtes "Es hört nicht mehr auf ...".

Doktor Landshut
22.03.2011, 16:23
Der war echt gut.
Aber spätestens beim zweiten Echo kommt Lenas berühmtes "Es hört nicht mehr auf ...".

...und nach dem fünften Echo "Ey Leute, war das jetzt schon alles...?" :hmm:;)

Muenzi
22.03.2011, 17:17
Werdet doch nicht übermütig.
Was meint ihr, wann sie auftritt. Gleich am Anfang, in der Mitte oder ganz am Ende. Das fände ich ja besonders toll, wenn sie als letzter Showact auftritt und der Saal dann total ausrastet. (Hoffentlich!)

cyberscout
22.03.2011, 17:19
Das fände ich ja besonders toll, wenn sie als letzter Showact auftritt und der Saal dann total ausrastet. (Hoffentlich!)

Dafür braucht es aber auch ein ausrastfähiges Publikum. Wie ist dieses denn zusammengesetzt?

Muenzi
22.03.2011, 17:28
Das ist wohl wahr und eine sehr gute Frage.....

Tiny Tim
22.03.2011, 18:02
Getreu dem Motto dass alles tausend mal tausend Male wiederholt werden muss, hier noch einmal der Überblick:

Lena ist in fünf Kategorien nominiert: Künstlerin national, Newcomer national, Album des Jahres, Hit des Jahres, Radio-Echo. Die Preise für Künstlerin national und Newcomer national sind ihr sicher, in den Kategorien Album des Jahres und Hit des Jahres dagegen hat sie keine Chance; die gehen an Unheilig (Große Freiheit) bzw. Iz (Over the Rainbow). Spannend bleibt es also einzig noch in der Kategorie Radio-Echo, für die bis 4. März im Internet abgestimmt werden konnte. Lena bekommt also zwei oder drei Preise, nicht einen, nicht vier und nicht fünf.

Einen Überblick über alle Nominierten gibts hier: http://www.echopop.de/die_nominierten_2011

arthurspooner1
22.03.2011, 18:13
[...] in den Kategorien Album des Jahres und Hit des Jahres dagegen hat sie keine Chance; die gehen an Unheilig (Große Freiheit) bzw. Iz (Over the Rainbow).

Album seh ich auch so, aber warum sollte sie in der Kategorie Hit des Jahres keine Chance haben ?! Ich glaube, da hat sie sogar sehr gute chancen.

Tiny Tim
22.03.2011, 18:18
Album seh ich auch so, aber warum sollte sie in der Kategorie Hit des Jahres keine Chance haben ?! Ich glaube, da hat sie sogar sehr gute chancen.

Wie in allen Hauptkategorien zählen auch in der Kategorie Hit des Jahres die Verkaufszahlen von media control. Laut Jahreswertung von media control lag Iz' Over the Rainbow knapp vor Shakiras Waka Waka, aber sehr deutlich vor Lenas Satellite. Nach dem Jahreswechsel verkaufte sich Over the Rainbow immer noch sehr gut, während Waka Waka keine Rolle mehr spielte, das war halt der WM-Sommerhit 2010.

Muenzi
22.03.2011, 18:18
Die Frage ist, ob es einzig und allein nach Verkaufszahlen geht oder ob andere Kriterien doch eine Rolle spielen können. So wie z.B. Bedeutung für den nationalen oder internationalen Musikmarkt. Und Bedeutung ist nicht immer identisch mit Verkaufszahl.

Also warten wir trotz Walters überzeugenden Argumenten mal ab.

Ich halte ihren Auftritt mit TBAS inmitten eines so erlauchten Rahmens von Künstlern schon auch für ausgesprochen wichtig. Es muss für sie ein ganz tolles Gefühl sein, so on TOP angekommen zu sein. Ich hoffe sehr, sie ist glücklich damit und kann es einfach nur genießen....

arthurspooner1
22.03.2011, 18:21
Die Verkaufszahlen sind doch nur dazu da, um die Nominierten festzulegen. Der Gewinner wird dann von der Jury bestimmt, sonst wäre diese ja überflüssig.

EDIT:
Auf der Echo Seite unter den Regularien zu finden:


JURY:
Mitglieder des
Bundesverbandes
Musikindustrie e. V. und
musikaffine Partner aus
Rundfunk, Presse, TV
sowie ehemalige
Preisträger
(je Mitglied 1 Stimme).

Tiny Tim
22.03.2011, 18:26
Die Frage ist, ob es einzig und allein nach Verkaufszahlen geht oder ob andere Kriterien doch eine Rolle spielen können.

Nein, das ist nicht die Frage. Einzige Bewertungsgrundlage für die Preisverleihung sind die Verkaufszahlen. Wörtlich heißt es zur Kategorie Hit des Jahres:

Die bestplatzierte Single-Produktion aus den Platzierungen in den offiziellen Top100SingleCharts vom 15. Februar 2010 bis 25. Februar 2011, ermittelt durch Media Control.
Quelle: http://www.echopop.de/images/uploads/Kategorienfolder/ECHO_Pop_2011_Kategorienfolder_Layout_FI NAL.pdf.pdf

@arthurspooner1: Es verhält sich genau umgekehrt: Die Jury ist nur dazu da, die Nominierten festzulegen, die Preisvergabe orientiert sich dann an den Bewertungsgrundlagen. Das sieht man schon daran, dass in einigen Kategorien unter "Jury" lapidar steht: Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht.

Johnny Blue
22.03.2011, 18:43
Das die Echoverleihung nur aufgrund von Verkaufszahlen erfolgt, kann nicht sein. Denn dann hätte Stefanie Heinzmann 2009 nie den Echo als beste Künstlerin National Rock/Pop bekommen dürfen. Oder es war vor zwei Jahren anders.

Tiny Tim
22.03.2011, 18:49
Nein, es war vor zwei Jahren nicht anders. Nochmal, die Jury bestimmt die Nominierten, und nur unter diesen fällt die Entscheidung. Es kann also durchaus sein, dass eine andere deutschsprachige Rock/Pop-Sängerin, die mehr CDs verkauft hat als Stefanie Heinzmann, nicht nominiert wurde. Oder aber Stefanie Heinzmann hat tatsächlich unter allen deutschsprachigen Rock/Pop-Sängerinnen die meisten CDs verkauft.
Ich kann nur immer wieder auf die Regularien (http://www.echopop.de/images/uploads/Kategorienfolder/ECHO_Pop_2011_Kategorienfolder_Layout_FI NAL.pdf.pdf) verweisen. Wenn selbst die euch nicht überzeugen, dann kann ich's auch nicht mehr ändern; dann könnt ihr ja meinetwegen weiterhin mit gezielten Falschinformationen die Spannung künstlich aufrecht erhalten. :hmm:

Len.a
22.03.2011, 18:56
Werdet doch nicht übermütig.
Was meint ihr, wann sie auftritt. Gleich am Anfang, in der Mitte oder ganz am Ende. Das fände ich ja besonders toll, wenn sie als letzter Showact auftritt und der Saal dann total ausrastet. (Hoffentlich!)

Neein, bitte am Anfang, sonst kann ich es nicht mehr sehn http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Axel1954
22.03.2011, 19:07
....noch mal, was ist mit Kategorie 16 "Erfolgreichster nationaler Akt im Ausland" und 18 "Erfolgreichste Live-Act national", zumindest in 16 müsste Lena noch eine Chance haben ????..... da ist an sich noch garnix bekannt.

......obwohl "Erfolgreichste Live-Act national" ja geradezu Maßgeschneidert ist auf Lena Auftritt in Oslo!

Tiny Tim
22.03.2011, 19:09
Naja, da muss man halt auf die Nominierungen warten.

EDIT: Falsch! In diesen Kategorien gibt es keine Nominierungen.


Der Preisträger wird von den Mitgliedern des Vorstandes des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. ermittelt. Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht.

Axel1954
22.03.2011, 19:17
Bei 16, 18, 21, 22 scheint es keine Nominierungen zu geben, genau wie bei 24 "Lebenswerk" der ist ja auch erst am WE bekannt gegeben worden ohne Nominierungen, ist ja schon was spät dafür noch Nominierungen rauszuhauen, meinste nich?

Axel1954
22.03.2011, 19:23
Dafür braucht es aber auch ein ausrastfähiges Publikum. Wie ist dieses denn zusammengesetzt?

Wenn man das Bild mal auf das Publikum richtet http://www.echopop.de/verleihung_1 (Bild drehen) sieht man das es kein FSK Event ist, das mit dem Beifall müsste klappen.

tisch
22.03.2011, 19:49
Grönemeyer ist für den Radio-Echo zuständig, las ich iwo.

Genial ausgewählt. Mit seinem Wohnsitz in London hat er wahrscheinlich nicht ein einziges Mal im letzten Jahr deutsches Radio gehört. Da "laudatiert" also ein echter Experte...:(

cyberscout
22.03.2011, 20:14
Wenn man das Bild mal auf das Publikum richtet http://www.echopop.de/verleihung_1 (Bild drehen) sieht man das es kein FSK Event ist, das mit dem Beifall müsste klappen.

Ah, okay. Solange es sich nicht nur um eine fotogene Doppelreihe von Tobenden direkt vor der Bühne handelt: :clap:

Kölscher Jung
23.03.2011, 15:59
Eben wurde in 1Live zu den Proben nach Berlin geschaltet. Es gab ein kurzes Interview mit Lena. Sie hat drei mal geprobt und betont, wie wichtig das Proben für sie ist, auch um sich dabei an die Bühne und an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Und sie hat betont, wie viel Spaß ihr das alles macht. Vor Lena war wohl Bruno Mars dran, danach stand Take That an. Lena befindet sich also genau in dem Rahmen, der ihrer würdig ist.

Lars
23.03.2011, 16:14
Genial ausgewählt. Mit seinem Wohnsitz in London hat er wahrscheinlich nicht ein einziges Mal im letzten Jahr deutsches Radio gehört. Da "laudatiert" also ein echter Experte...:(
Ach, na ja. Heut kann man weltweit jeden Radiosender empfangen, den man will. Und gerade, wenn man im Ausland lebt und sich dort für die heimische Musikszene interessiert, hat man dazu wohl auch Lust.
Jemand der in DE lebt, muss nicht häufiger deutsches Radio hören. (siehe Lena, die Laudatorin beim Radiopreis war, obwohl sie eigenen Bekunden nach eher wenig Radio hört).
Ich sehe das nicht als Hinderungsgrund für H. G.

Sag ich nich...
23.03.2011, 16:57
Menno ich mag da auch hin.. Ich habe versucht noch Karten zu gewinnen, habs aber nicht geschafft..:(

Len.a
23.03.2011, 17:00
Menno ich mag da auch hin.. Ich habe versucht noch Karten zu gewinnen, habs aber nicht geschafft..:(

Ich hab schon versucht, mal Karten zu gewinnen aber da ich noch nicht 18 konnte ich das gleich vergessen :(

Sag ich nich...
23.03.2011, 17:01
Ich hab schon versucht, mal Karten zu gewinnen aber da ich noch nicht 18 konnte ich das gleich vergessen :(

Muss man dafür 18 sein? Ich denke eher nicht..

Len.a
23.03.2011, 17:03
Muss man dafür 18 sein? Ich denke eher nicht..

Beim SWR3 Gewinnspiel damals schon... Da musste der Teilnehmer 18 sein und die Begleitperson auch. wenigstens die hätte ja jünger sein können -.- Dann wäre man in der ersten Reihe gewesen :wub: :wub:

Sag ich nich...
23.03.2011, 17:06
Beim SWR3 Gewinnspiel damals schon... Da musste der Teilnehmer 18 sein und die Begleitperson auch. wenigstens die hätte ja jünger sein können -.- Dann wäre man in der ersten Reihe gewesen :wub: :wub:

hmm Also bei meinem Sender (der ja für Teenies ist (und junge erwachsene;))..) geht das glaub ich

fitzi
23.03.2011, 18:59
Ich habe auch an einem Wettbewerb mitgemacht. Hätte einen zwei tägigen Ausflug nach Berlin gewonnen. Mit ECHO Verleihung und hätte sogar an die Aftershowparty gehen könnne. Da hätte ich dann Lena anquatschen können. Hätte, wäre, könnte. Hat leider nicht geklappt :(

Laura-chan
23.03.2011, 20:41
Nur noch
23 Stunden und 24 Minuten :faint:

Micomacs
23.03.2011, 23:10
erste Echos sind vergeben worden:

Medienpartner des Jahres: USFO (Brainpool, Stefan Raab, die ARD und ProSieben)
Erfolgreichstes Produzententeam National: Unheilig
Erfolgreichste DVD-Produktion national: David Garrett
erfolgreichster deutscher Act im Ausland: The Baseballs
Handelspartner des Jahres: iTunes Store
Ehren-ECHO für die Unterstützung verschiedener sozialer Projekte: Silbermond

http://www.echopop.de/presse/erste_echos_fuer_david_garrett_silbermon d_und_unser_star_fuer_oslo

Micomacs
24.03.2011, 00:41
Bei der Echo-Verleihung gibt es wohl keinen Sicherheitsdienst.

ab 2:12: http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/musik/2011/03/23/echo-vorbericht.html

Rolwin
24.03.2011, 01:09
Bei der Echo-Verleihung gibt es wohl keinen Sicherheitsdienst.

ab 2:12: http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/musik/2011/03/23/echo-vorbericht.html

Ist schon Mist, dass die "Bild" nur die Garderobe von Lena filmen durfte....weiß nun gar nicht, woran das nur liegt...grins

Lars
24.03.2011, 01:17
Bah, wie eklig, ein Bild-Typ vergreift sich an Lenas RedBull-Dose ...

Surfer
24.03.2011, 01:26
Ja, noch besser, der Bild-Typ outet sich als Lena-Fan. Lena kriegt sie irgendwann alle :-)

Hollie60
24.03.2011, 06:56
Und morgen zum Verkauf bei eBay

Kölscher Jung
24.03.2011, 08:11
Ja, noch besser, der Bild-Typ outet sich als Lena-Fan. Lena kriegt sie irgendwann alle :-)
Das könnte bei der Bild ein Kündigungsgrund sein.

vampire67
24.03.2011, 08:42
Bei der Echo-Verleihung gibt es wohl keinen Sicherheitsdienst.

ab 2:12: http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/musik/2011/03/23/echo-vorbericht.html
Schlimmer, die berichten live von der show und backstage.
Muss ich mir das jetzt schon wegen Lena antun :suspekt:

cyberscout
24.03.2011, 08:53
Schlimmer, die berichten live von der show und backstage.
Muss ich mir das jetzt schon wegen Lena antun :suspekt:

musst du nicht. Lena ist für BILD-Kameras und für RTL-Kameras unsichtbar, so wie es bei dir mit Spiegeln ist :zahn:
Nee, es gibt doch sicher umfassende Berichterstattung der ARD-Sender, die uns mehr als genug Lenamaterial produzieren werden.

Doktor Landshut
24.03.2011, 10:16
(Klatschmodus on) Unter den süßen Utensilien immerhin auch eine bekannte Keksmarke aus Hannover (Klatschmodus off) :P

Micomacs
24.03.2011, 11:29
ein Bild (Nr.5) von den Proben

http://www.sputnik.de/echo-2011/galerien

AlienEi
24.03.2011, 11:49
ein Bild (Nr.5) von den Proben

http://www.sputnik.de/echo-2011/galerien

Riesen Buchstaben :thumbsup:

Noes
24.03.2011, 12:10
Wow..diese "Stranger"-Buchstaben, die so in der Bühne versinken, finde ich irgendwie ganz nice. Muss man jetzt nicht beim ESC haben, aber bei so einer Veranstaltung wie dem Echo ist etwas Bühnebild schon nicht ganz schlecht.
Bin sooo aufgeregt!!

Wird man die ganze Show denn danach auch noch mal in der ARD-Mediathek zu sehen bekommen? Kanns heute Abend leider nicht angucken, weil ich auf Arbeit bin :/

cyberscout
24.03.2011, 12:15
Wow, das sind ja mehr als nur vier Spermien, ich zähle auf dem Bild mindestens sieben. OML, was wird da heute Abend auf uns zukommen?

Hatte ich doch Recht und es gibt einen Acapella-Stranger mit dem ganzen Chor tanzend im Silberkostüm? :zahn:

Kölscher Jung
24.03.2011, 12:39
Lena ist da wohl auch ziemlich verdeckt zu sehen, mit einem Getränkepack in der Hand. Das erinnert irgendwie an ihren Siegerauftritt bei USFO, als Lena zuerst was zu Trinken brauchte.

bates
24.03.2011, 12:48
Wow, das sind ja mehr als nur vier Spermien, ich zähle auf dem Bild mindestens
sieben. OML, was wird da heute Abend auf uns zukommen?

:-D
So aus dem Zusammhang gerissen liest sich dieser Satz irgendwie, nun ... strange. Ich stelle mir gerade vor, er wäre durch ein Wurmloch im Raumzeit-Kontinuum vor einem halben Jahr im Forum aufgetaucht. Völlig kontextlos und nur mit der Überschrift "24.03.2011 - ARD - Echoverleihung in Berlin". Die Spekulationen dazu würde ich zu gerne mal lesen ;).

Kölscher Jung
24.03.2011, 12:56
Eben gab es in 1Live wieder einen Interviewschnipsel mit Lena. Sie hat Bock auf die Aftershowparty, sagt aber, dass sie meistens nach etwa einer halben Stunde abhaut, da immer sehr viele Kameras auf sie gerichtet sind.

cyberscout
24.03.2011, 13:11
:-D
So aus dem Zusammhang gerissen liest sich dieser Satz irgendwie, nun ... strange. Ich stelle mir gerade vor, er wäre durch ein Wurmloch im Raumzeit-Kontinuum vor einem halben Jahr im Forum aufgetaucht. Völlig kontextlos und nur mit der Überschrift "24.03.2011 - ARD - Echoverleihung in Berlin". Die Spekulationen dazu würde ich zu gerne mal lesen ;).

:-D:-D
(sorry wegen des Nur-Smiley-Posts)

Doktor Landshut
24.03.2011, 13:14
:-D
So aus dem Zusammhang gerissen liest sich dieser Satz irgendwie, nun ... strange. Ich stelle mir gerade vor, er wäre durch ein Wurmloch im Raumzeit-Kontinuum vor einem halben Jahr im Forum aufgetaucht. Völlig kontextlos und nur mit der Überschrift "24.03.2011 - ARD - Echoverleihung in Berlin". Die Spekulationen dazu würde ich zu gerne mal lesen ;).

Man hätte ihn vielleicht als kosmisches Hintergrundrauschen gedeutet. Den äh.. das Echo des Urknalls vielleicht... aus dem zeitlosen Leniversum. ;)

Axel1954
24.03.2011, 13:41
Lena ist da wohl auch ziemlich verdeckt zu sehen, mit einem Getränkepack in der Hand. Das erinnert irgendwie an ihren Siegerauftritt bei USFO, als Lena zuerst was zu Trinken brauchte.

Lena (mit Dutt) steht dort links zwischen dem grauen Parka und dem grünen Sweater, der Getränkepack (?) gehört der Langhaarigen hinter der weißen Bluse.

Len.a
24.03.2011, 17:32
Noch 2 Stunden und 43 Minuten :wub: :faint: :hurra:

Laura-chan
24.03.2011, 17:53
Noch 2 Stunden und 43 Minuten :wub: :faint: :hurra:

Jahaaaa :wub:

Muenzi
24.03.2011, 18:04
Hinweis aus dem Terminkalender des Forums:
TV - Abendschau ECHO 2011 | Bayerisches Fernsehen | 18 Uhr: 24.03.2011
TV - Echo 2011 Live vom Roten Teppich | ARD | 18:50 Uhr: 24.03.2011
TV/Preisverleihung/Auftritt - ECHO 2011 | Messe Berlin | ARD | 20:15 Uhr: 24.03.2011

ziggy
24.03.2011, 18:11
Livestream gäbs auch: http://mediathek.daserste.de/live/6669386_livestream-der-show

Smirn
24.03.2011, 18:23
TV - Abendschau ECHO 2011 | Bayerisches Fernsehen | 18 Uhr: 24.03.2011
Die haben schonmal nix gebracht. Dafür wird der Rest umso mehr berichten. :)

Muenzi
24.03.2011, 18:35
Werde um 18:50 Uhr mal kurz reinschauen. Aber wahrscheinlich ist diese Roter-Teppich-Berichterstattung zu ätzend für mich. Obwohl, ein Blick auf Lena im weißen Kleid..

cyberscout
24.03.2011, 18:39
Werde um 18:50 Uhr mal kurz reinschauen. Aber wahrscheinlich ist diese Roter-Teppich-Berichterstattung zu ätzend für mich. Obwohl, ein Blick auf Lena im weißen Kleid..

meinst du, sie hat das gleiche wie gestern an? Obwohl ich auf keinen Fall etwas dagegen hätte...

Muenzi
24.03.2011, 18:44
meinst du, sie hat das gleiche wie gestern an? Obwohl ich auf keinen Fall etwas dagegen hätte...

Es ist immerhin ein Mäntelchen über dem Kleidchen. Und das ganz mit süßen Schühchen über den weißen Strümpfchen. Das könnte SIE ruhig noch mal anziehchen.

mr.spock1968
24.03.2011, 18:48
Werde um 18:50 Uhr mal kurz reinschauen. Aber wahrscheinlich ist diese Roter-Teppich-Berichterstattung zu ätzend für mich. Obwohl, ein Blick auf Lena im weißen Kleid..

Der Teppich ist voll krass LILA

Doktor Landshut
24.03.2011, 19:02
Es ist immerhin ein Mäntelchen über dem Kleidchen. Und das ganz mit süßen Schühchen über den weißen Strümpfchen. Das könnte SIE ruhig noch mal anziehchen.

schwarzes Kleid und weißes Mäntelchen und Strümpfchen und Schühchen, tooooodchic... :)

FloMG
24.03.2011, 19:03
A Million And One-Kleid mit Weißen Mantel

Tall Blonde Helicopter
24.03.2011, 19:06
Hört, hört, sie wirkt also wie die Chefin von der Truppe, nach deren Kopf es geht... :thumbsup:

gauloises
24.03.2011, 19:09
Hört, hört, sie wirkt also wie die Chefin von der Truppe, nach deren Kopf es geht... :thumbsup:

"Und so soll es auch sein!", entgegnet sie. :thumbsup:

Diggidendemeyer
24.03.2011, 19:12
Sympathischer Mann der Chris Guse :D

Muenzi
24.03.2011, 19:21
"Und so soll es auch sein!", entgegnet sie. :thumbsup:

Genau so soll es sein. Genau so !!!!!!

"Leni hoch 2"
24.03.2011, 19:26
Also für mich hat es sich jetzt schon gelohnt zu schauen :D

:wub:

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

Muenzi
24.03.2011, 19:32
Hi Leni, das wird alles noch viel viel schöner. Ich freu mich sehr auf mindestens eine Dankesrede und vor allem auf ihren Auftritt. Vor so einem Fachpublikum, zusammen mit Grönemeier, take that, Adele usw.!!! Das ist schon was ganz ganz besonderes.

Was meint ihr: Da sie als erstes geprobt hat, befürchte ich, sie tritt auch ganz am Anfang auf.

teroh
24.03.2011, 19:34
Wieviel Echos bekommt Lena denn jetzt ?

Muss man ja im Prinzip schon wissen, es geht ja nach Verkaufszahlen.

Doktor Landshut
24.03.2011, 19:36
Der rote Teppich ist ja lila, das ist aber komisch... :hmm: ;)

Tiny Tim
24.03.2011, 19:37
Wieviel Echos bekommt Lena denn jetzt ?

Muss man ja im Prinzip schon wissen, es geht ja nach Verkaufszahlen.

Es ist zum Wahnsinnigwerden...

Hier mein Eintrag von vorgestern 18:02 Uhr, aus diesem Thread:


Getreu dem Motto dass alles tausend mal tausend Male wiederholt werden muss, hier noch einmal der Überblick:

Lena ist in fünf Kategorien nominiert: Künstlerin national, Newcomer national, Album des Jahres, Hit des Jahres, Radio-Echo. Die Preise für Künstlerin national und Newcomer national sind ihr sicher, in den Kategorien Album des Jahres und Hit des Jahres dagegen hat sie keine Chance; die gehen an Unheilig (Große Freiheit) bzw. Iz (Over the Rainbow). Spannend bleibt es also einzig noch in der Kategorie Radio-Echo, für die bis 4. März im Internet abgestimmt werden konnte. Lena bekommt also zwei oder drei Preise, nicht einen, nicht vier und nicht fünf.

Einen Überblick über alle Nominierten gibts hier: http://www.echopop.de/die_nominierten_2011

Stranger
24.03.2011, 19:39
Der rote Teppich ist ja lila, das ist aber komisch... :hmm: ;)

Ist erstaunlich wo die Lenaisten so überall ihre Finger drinne haben ;)

Surfer
24.03.2011, 19:42
Muenzi@ Da kannst Du recht haben, sie braucht ja ein großes Zeitfenster um die vielen Preise entgegen zu nehmen.
Denke sie wechselt das Outfit noch.;)

PS: Weiss einer wieviel Preise sie abräumen kann???? :-)

mr.spock1968
24.03.2011, 19:42
Es ist zum Wahnsinnigwerden...

Hier mein Eintrag von vorgestern 18:02 Uhr, aus diesem Thread:

http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

gauloises
24.03.2011, 19:46
:-D :-D :-D

Muenzi
24.03.2011, 19:54
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:-D Gut, dass wir "Walter, den Wahnsinnigen" haben. :-D
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Rolwin
24.03.2011, 20:10
Gleich kann es losgehen...freue mich aber nicht nur auf Lena, sondern auch auf alle anderen Künstlern. Ist eine tolle Mischung und jeder der Nominierten hat seine Fans und das ist auch gut so, sonst würde Lena total erdrückt und könnte gar nicht auftreten.....lächel

Diggidendemeyer
24.03.2011, 20:18
Hab ichs mir gerade eingebildet oder hab ich schon Lena im Publikum erkannt? Kann es sein das sie direkt links neben dem Gang sitzt wo Ina runtergegangen ist?

ElRascalito
24.03.2011, 20:24
Schön auch mal wieder den Max zu sehen.

ziggy
24.03.2011, 20:42
und wie schauts aus? War schon was von lena zu sehen? :)

gauloises
24.03.2011, 20:47
und wie schauts aus? War schon was von lena zu sehen? :)

nöp

ziggy
24.03.2011, 20:48
deswegen ist es also so ruhig hier :D keine üblichen Wub-Kollapse

Diggidendemeyer
24.03.2011, 20:54
Meine Hassliebe: Die Ruhe vor dem Sturm

Stranger
24.03.2011, 20:59
Lena kommt !!!

Lisa Mitchell
24.03.2011, 21:03
Hammer!!

SchokoCappuccino
24.03.2011, 21:04
Wow, das war der Hammer!!! :wub:

FloMG
24.03.2011, 21:04
Hammer Auftritt von Lena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

mulder64
24.03.2011, 21:07
Gigantisch ! Sie wirkte auf mich unheimlich cool !

Stranger
24.03.2011, 21:08
War Spitze! Ich liebe ihr 1M1-Kleid. Passt auch sehr gut zu TBAS !! Und Spermien wo das Auge hinschaut ;)

petsta
24.03.2011, 21:09
:sunshine:

Tall Blonde Helicopter
24.03.2011, 21:10
Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber: Hammer!!!
Auch im besten Sinne professionell, aber eben nicht "professionell" wie in "langweilig", "routiniert" usw.

petsta
24.03.2011, 21:13
Ich weiß nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber: Hammer!!!
Auch im besten Sinne professionell, aber eben nicht "professionell" wie in "langweilig", "routiniert" usw.
Nee, wurde noch nicht gesagt: HAMMER!!!

Doktor Landshut
24.03.2011, 21:16
Was für ein Kontrastprogramm: Erst Lenas Auftritt :wub: , direkt danach Echos für die volksdümmlichen Amigos und die Schlagertante Andrea Berg :zahn:

gauloises
24.03.2011, 21:20
She's hungry. Mit dem Ding und mit sonem Auftritt ist der ESC gewonnen. Völlig egal, wieviele Punkte es geben wird: TBAS, derart höllisch performt, wird in jedem Fall der tatsächliche Sieger sein. Punkt.

Surfer
24.03.2011, 21:21
Habe mir gerade noch mal die Wiederholung angesehen. Lena hat super gesungen, aber sie war etwas genervt, weil ihre Haare links immer wieder ins Gesicht gefallen sind.
Die Chorio bei de Wok WM fand ich besser, hier war mir das zu viel im Hintergrund. Der Nebel ist völliger Mist, weil man die Tanzbewegungen kaum sieht. Auch Lenas lange Beine kommen in diesen Nebel nicht zu Geltung.

Der Spiegelknall war super, aber Lena muß cool bleiben bis nach dem Knall. Ihr Outfit fand ich semicool. Die Buchstaben im Hintergrund habe ich gar nicht wahrgenommen.

Lena ist es insgesamt wieder gelungen diese Stimmung zu erzeugen, die mich fesselt. Und ihre Live-Stimme ist wirklich gut. Was mich aber auch wieder störte, war das ich den TV erst sehr laut stellen mußte und ich habe ein sehr gutes Gerät von Samsung, weil TBAS sehr leise anfing.
Soviel zu meiner hoffentlich sachlichen Kritik mit dem Wunsch das das jemand von BP liest.

Edit: zum Outfit: semicool ist vielleicht der falsche Begriff. Es störte bei der Tanzperformance, weil es nicht körperbetont ist. Das bei der Wok WM war wesentlich besser geeignet.

gauloises
24.03.2011, 21:24
Ihr Outfit fand ich semicool.

Ich nicht.

mr.spock1968
24.03.2011, 21:24
Musiksendungen egal welcher Art hört man nicht über TV-Lautsprecher.

Queeny
24.03.2011, 21:25
Echo Nr.1

ziggy
24.03.2011, 21:26
welcher is es?

mr.spock1968
24.03.2011, 21:27
Der 1.

Queeny
24.03.2011, 21:29
welcher is es?

Newcomer national

Lisa Mitchell
24.03.2011, 21:29
JAAA!

ziggy
24.03.2011, 21:30
:thumbsup:

Doktor Landshut
24.03.2011, 21:30
Da hat sich aber eine gefreut wie Bolle... :hurra:

Mohnblume
24.03.2011, 21:32
Da hat sich aber eine gefreut wie Bolle... :hurra:

Nicht nur sie :hurra:

bates
24.03.2011, 21:32
Die Dankesrede war ja mal epic (sagt man das so? epic?), völlig durchgeschüsselt ...

ThisIsNotReal
24.03.2011, 21:32
LENA HAT DEN ECHO, LENA HAT DEN ECHO, LENA HAT DEN ECHO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wunderschönst war Sie am Mikro!!!!!!!!!!!

bates
24.03.2011, 21:33
Ihr Outfit fand ich semicool.
Ich nicht.

Semicool war höchstens meine Atmung ;).

Lisa Mitchell
24.03.2011, 21:33
hurts mag ich irgendwie nicht sooo...

pLENArium
24.03.2011, 21:36
...ähm...ähm...verdammte Scheiße - sie ist so wundervoll :wub: :faint: :wub: :faint: :wub:

Doktor Landshut
24.03.2011, 21:36
Die Dankesrede war ja mal epic (sagt man das so? epic?), völlig durchgeschüsselt ...

Erinnerte mich irgendwie an die Goldene Henne, dieses süße Gestammel... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif

Queeny
24.03.2011, 21:39
Wieso erinnert mich dieser Auftritt von Hurts an Lena´s Auftritt bei der goldenen Kamera?

SchokoCappuccino
24.03.2011, 21:39
YES!!! :D
Also ihre Dankesrede war bis jetzt mit Abstand der unterhaltsamste Moment des Abends! ;)
Kam im Publikum auch gut an, was man so gesehen hat...

petsta
24.03.2011, 21:40
ECHO Nr. 1 :Platz 1: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif

pLENArium
24.03.2011, 21:41
...also ich mag die "Hurtz" :D - Pet Shop Boys/Heaven 17/Human League/Depeche Mode-Reloaded...genau meine Mucke :)

Lisa Mitchell
24.03.2011, 21:43
:D:D langsam kann dieser mauli auch mal fertig werden :D

teroh
24.03.2011, 21:43
Hit des Jahres wird Lena nicht gewinnen weil Waka Waka öfter verkauft wurde, und Album des Jahres auch nicht weil Unheiligs "Große Freiheit" sich öfter verkauft hat.

Den "Künsterlin national" hat sie aber sicher. Ist ja auch schon was. Geht sie also mit 2 Echos heim :)

Lisa Mitchell
24.03.2011, 21:43
Wieso erinnert mich dieser Auftritt von Hurts an Lena´s Auftritt bei der goldenen Kamera?

Nachmacher! :D

Bronto
24.03.2011, 21:44
Erinnerte mich irgendwie an die Goldene Henne, dieses süße Gestammel... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/danke.gif

Langsam müsste sie ja mal Routine bekommen...

Quatsch! Hoffentlich bekommt sie nie Routine im Sich-Bedanken. Emotionen und Improvisationen das sind doch gerade die Gewürze, die wir brauchen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif

petsta
24.03.2011, 21:45
Hit des Jahres wird Lena nicht gewinnen weil Waka Waka öfter verkauft wurde, und Album des Jahres auch nicht weil Unheiligs "Große Freiheit" sich öfter verkauft hat.

Den "Künsterlin national" hat sie aber sicher. Ist ja auch schon was. Geht sie also mit 2 Echos heim :)
Wart nur mal auf den Radio-Echo.

teroh
24.03.2011, 21:59
Wart nur mal auf den Radio-Echo.

Na da hoffen wir mal dass die Leute nicht zu faul zum Voten waren.

Acid0989
24.03.2011, 22:03
Wie Smirn in einem anderen Thread schon geschrieben hat. 350 Leute können abstimmen wer gewinnt, kann also jeder gewinnen der nominierten. Die Nominierungen werden nur durch die Verkaufszahlemn bestimmt!


Laut der offiziellen Regularien des ‘Echo’ entscheidet in den Hauptkategorien letztendlich eine Jury aus ‘Mitgliedern des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., musikaffinen Partnern aus Rundfunk, Presse, TV sowie ehemaligen Preisträgern’ über die Vergabe des Preises. Die endgültige Entscheidung über die Gewinner liegt also bei einem Gremium, das laut Bundesverband, ungefähr 350 Mitglieder umfasst, wobei jeder nur eine Stimme hat.http://www.showbiz.de/2011/03/24/echo-2011-und-der-gewinner-ist-schon-bekannt/

ThisIsNotReal
24.03.2011, 22:14
...also ich mag die "Hurtz" :D - Pet Shop Boys/Heaven 17/Human League/Depeche Mode-Reloaded...genau meine Mucke :)

Aber sowas von! Deswegen drückt TBAS bei mir auch alle Schalter. Lena und die Mucke. Perfekt!!! Hach dieser Aufritt vorhin....:wub::clap::-*

Queeny
24.03.2011, 22:17
Und Annette hat nix verlernt. Hammer die Frau. Und von Max die beste Laudatio des Abends bisher.

teroh
24.03.2011, 22:19
Also mir gefällt TBAS immer weniger und inzwischen eigentlich gar nicht mehr... aber ist nicht schlimm, ich werde trotzdem viel Spaß am diesjährigen ESC haben.

Gesanglich war das heute auch deutlich schwächer als im USFD-Finale.

bates
24.03.2011, 22:20
Wow, Annette Humpe nochmal "Berlin" singen zu hören .... damit hätte ich ja nicht gerechnet. Geil!

Opa Hoppenstedt
24.03.2011, 22:21
Da hat gerade eine 60-jährige viele wesentlich jüngere Musiker(innen) ziemlich alt aussehen lassen. ;)

petsta
24.03.2011, 22:21
Wow, Annette Humpe nochmal "Berlin" singen zu hören .... damit hätte ich ja nicht gerechnet. Geil!
Echt legendärer Auftritt. Sie wollte das eigentlich nie mehr machen. Respekt!

pLENArium
24.03.2011, 22:27
Und Annette hat nix verlernt. Hammer die Frau.

...EXAKT :thumbsup:

...und sie noch mal live performen zu sehen war eines der Highlights des Abends :D

Nicolas Hazen
24.03.2011, 22:36
Lenas TBAS-Performance habe ich als die schwächste dieses Songs bisher empfunden - überhaupt gesanglich IMO eine der schlechtesten Leistungen, die ich jemals von Lena gehört habe - hoffentlich ein "one off" angesichts der geballten Musikprominenz der Nervosität geschuldet. Die Dankesrede war dafür absolut bezaubernd, Lena wie ich sie liebe - charmant und irgendwie wahnsinnig :D

mulder64
24.03.2011, 22:37
Und Annette hat nix verlernt. Hammer die Frau. Und von Max die beste Laudatio des Abends bisher.

da bekomm ich ihn meinem Alter richtig wehmütige Gefühle das nochmal Live zu sehen

cyberscout
24.03.2011, 22:42
Ich fand diesen TBAS-Auftritt auch den schwächsten bisher. Macht aber nix, die anderen sind eben uneinholbar.
Die Stimme empfand ich heute auch anders, ungeregelter, atemlos, was wahrscheinlich durch die enorme Aufregung kam. War ja auch die gesamte nationale und die wichtige internationale Musikprominenz da.
Mein Favorit ist immernoch USFD1. Im Mai wird dieser aber mit ziemlicher Sicherheit abgelöst werden.

EDIT: Mein 1000. Post. :hurra:
Das wird immer bedenklicher mit mir....

Udopia
24.03.2011, 22:43
Gerade gesanglich war das heute einer von Lenas besten !!! :wub:..Insgesamt ein sehr guter Auftritt, nur bitte wieder den schönen engen Overall :D
Mir hat einzig die Kamera nicht gefallen, weil die viel zu viele Totale hatte ....die Explosion am Ende bitte auch Düsseldorf !!!! :clap:

pLENArium
24.03.2011, 22:48
...also sooooooooooooo schlecht war sie wirklich nicht :hmm:

...aber wie wir alle wissen: sie kann es eigentlich besser ;)

teroh
24.03.2011, 22:50
Unfassbar dass diese unsägliche Schnarchnummer "Hit des Jahres" ist.

Chris
24.03.2011, 22:51
Fand den Auftritt jetzt den zweitbesten nach dem von USFD 1, der Nebel und die Choreografie haben mir nicht gefallen, stimmlich habe ich da aber nichts auszusetzen, das Ende mit dem Spiegel sah echt super aus.

Opa Hoppenstedt
24.03.2011, 22:53
Ich fand eigentlich die gesamte Akustik in der Halle ziemlich lausig. Grönemeyers Auftritt klang aber noch schlechter. Mittlerweile scheinen die Tontechniker das etwas besser im Griff zu haben.

Nicolas Hazen
24.03.2011, 22:53
Unfassbar dass diese unsägliche Schnarchnummer "Hit des Jahres" ist.

Ich hätte da auch , wenn ich gewettet hätte, sehr viel Geld auf Unheilig gesetzt ...

pLENArium
24.03.2011, 22:54
...ich fand´s jedenfalls schön, auch Adele erstmalig "live" zu sehen :D

Chris
24.03.2011, 22:55
was nicht den Radio Echo?:suspekt:

Mohnblume
24.03.2011, 22:56
Schade dass es nicht Lena geworden ist... Aber ich freu mich für Silbermond, auch wenn ich kein Fan bin.

teroh
24.03.2011, 22:56
Hab doch gesagt, die Fans von Lena sind in diesem Jahr ganz schwach. Nichtmal mehr bei so einem Online-Voting können sie was reißen.

petsta
24.03.2011, 22:57
Radio Echo für Silbermond. Gratulation! Riesen Fan Base. Respekt.

teroh
24.03.2011, 22:59
Radio Echo für Silbermond. Gratulation! Riesen Fan Base. Respekt.

Unsinn, die waren nur einfach fleißiger. Silbermond hat auf Facebook nur 1/3 soviel Fans wie Lena.

bates
24.03.2011, 23:00
Ich bekenne mich (mit)schuldig, ich hab nur ganz wenig gevotet.
Ich finds aber auch nicht so irre wichtig.

Nicolas Hazen
24.03.2011, 23:00
Ach Leute, macht euch nicht so 'nen Kopf um Preise - IMO gibt es eh nur eine einzige passende Einstellung zu solchen Events, und das ist die der Ärzte - komplett ignorieren ;) :D

pLENArium
24.03.2011, 23:03
...ach wat...ein Echo reicht doch vollkommen - und außerdem...was soll Lena mit den ganzen Preisen auch anfangen ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...ich könnte ihr mittlerweile (und da denke ich mal egoistisch) ein Schwerlastregal explizit dafür verkaufen :-D

Muenzi
24.03.2011, 23:03
Ich fand ihren Auftritt gerade vom gesanglicher her absolut Spitze. Muss ihn mir noch mal in Ruhe später anhören, ob ich das so halten kann.
Und die Performance mit dem schwarzen Kleid: WOW. Wusste gar nicht, dass sie derartig schöne Beine hat. ... Ach, das ist off Topic ;)

Nicolas Hazen
24.03.2011, 23:04
Wusste gar nicht, dass sie derartig schöne Beine hat. ...

Wohl zu wenig TAND gesehen ;)

pLENArium
24.03.2011, 23:06
Wusste gar nicht, dass sie derartig schöne Beine hat.

...das Lena auch die schönsten Beine der Welt hat, ist mir schon beim ESC aufgefallen ;)

Chris
24.03.2011, 23:07
Wusste gar nicht, dass sie derartig schöne Beine hat. ...
Das gleiche sagte ich zu meinem Sitznachbar im USFD Studio

Queeny
24.03.2011, 23:08
Echo Nr.2

Stranger
24.03.2011, 23:08
Juhu Nr. 2 !!!

Chris
24.03.2011, 23:08
Gleichzeitig Newcomer und Beste Künstlerin, das schafft nur Lena

ThisIsNotReal
24.03.2011, 23:09
Sie hatte sehr viel Dynamik und Druck in in Ihrer Stimme. Stimme war im Vergleich zum Sound zwar etwas zu laut - aber gerade deswegen konnte man wunderbar raushören, dass sie das wie ich finde grandios gemacht hat.

AHHHHH, BESTE KÜNSTERLIN GEILLLL!!!!!

pLENArium
24.03.2011, 23:09
...na siehste - geht doch...der 2. Echo :thumbsup2:

petsta
24.03.2011, 23:10
:Platz 1:

Mohnblume
24.03.2011, 23:11
jaaaaaaaaaaaaaaa juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ulli
24.03.2011, 23:12
Hammer, 2 mal abgesahnt. Und ich denke das reicht völlig; noch mehr würde auch Lena nicht verstehen. Das hätte vor einem Jahr sowieso niemand vorhergesagt.

Kölscher Jung
24.03.2011, 23:15
SUUUUUUUPEEEEEER! Lena beste Künstlerin. Wahnsinn! Da kann auch der Herr Barlow nur respektvoll schauen und gratulieren.
Zwei Echos für Lena, ich bin echt begeistert und kann kaum schreiben vor Aufregung, alles weitere morgen.

Aber noch eines: Was war das für ein Auftritt von Lena mit TBAS. WAHNSINN!!!!!!!!! Diese Frau ist unbeschreiblich und wenn sie so beim ESC auftritt, hissen alle die weiße Fahne.

Chris
24.03.2011, 23:16
denke mal nächstes Jahr hat Good News sehr gute Chancen auf den Album Echo, Unheilig war ja klar dieses Jahr

Mohnblume
24.03.2011, 23:16
Zwei Echos sind doch echt super!

LENA WE LOVE YOU!!!

Queeny
24.03.2011, 23:18
Gleichzeitig Newcomer und Beste Künstlerin, das schafft nur Lena

War das nicht bei der Krone genauso?

Kölscher Jung
24.03.2011, 23:19
Ihr Outfit fand ich semicool.

Edit: zum Outfit: semicool ist vielleicht der falsche Begriff. Es störte bei der Tanzperformance, weil es nicht körperbetont ist. Das bei der Wok WM war wesentlich besser geeignet.

Das Outfit fand ich spitzenmäßig und passte 1A zur gesamten Perfromance. Und die war unglaublich gut.

Acid0989
24.03.2011, 23:19
War das nicht bei der Krone genauso?

Beste Single und bester Künstler/in.

Puma
24.03.2011, 23:19
War das nicht bei der Krone genauso?

Nee da wars Beste Single und Beste Künstlerin..

Bronto
24.03.2011, 23:21
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena zum Zweiten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif Hallo Eeeechoooo – hallo Leeenaaaaa- eeeenaaaaa-eenaaaa-naaaaa-naaa-na http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

Karoshi
24.03.2011, 23:28
Ich war schon etwas geknickt, dass sie den Radio Echo nicht bekommen hat.
Umso mehr freu ich mich jetzt natürlich über Beste Künsterlin national. Das ist richtig geil!

Muss mich aber auch Nic anschließen, die TbaS Performance fand ich nicht sooo Sahne. Bei der Wok WM wars deutlich besser.
Aber so ist Lena halt, wenn sie sich wie zu Hause fühlt oder wenns um was geht, dann ist sie halt am besten.
Heute war wohl beides nicht der Fall.

Aber wie unglaublich überwältigt sie geschaut hat, nach dem zweiten Echo. Gott ich liebe es sie so glücklich zu sehen.
:wub:

Klaus
24.03.2011, 23:31
Im Moment fällt mir nur eins ein:

Ganz, ganz herzlichen " G L Ü C K W U N S C H " !!!!!!!

Grombold
24.03.2011, 23:33
Ich fand den Auftritt deutlich weiterentwickelt.

Lena, war echt Sahne!

:thumbsup:

und Glückwunsch natürlich :D. 2 Echos ist doch super.

cyberscout
24.03.2011, 23:33
Supi, zwei Echos gesellen sich zu zwei Kronen!
Die Dankesreden waren wieder phänomenal wubbig verpeilt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die jetzt schauen werde. Das wird ein schönes Video-Wochenende :)

Um den Radio-Echo finde ich es auch etwas schade, aber kann man nix machen. Beim nächsten Mal.

support4lena
24.03.2011, 23:36
Ich bin sogar sehr traurig, dass WIR es nicht geschafft haben, Lena den Radio-Echo zu schenken. Die anderen beiden Echos hat sie sich sozusagen selbst geschenkt, das ist toll und ich freue mich auch darüber, aber gerade dieser Gedanke des "Freude Zurückgebens" war mir wichtig.

TBAS fand ich nicht so intensiv wie beim USDF-Finale. Mir war es zu sehr geflüstert. Aber schauspielerisch war es sehr gut, und Lenas Dankesrede war natürlich das Highlight des Abends!

Insgesamt also gemischte Gefühle bei mir.

Tiny Tim
24.03.2011, 23:37
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Lena für diese zwei Echos, mit denen kein Mensch rechnen konnte! Allenfalls "Hit des Jahres" wäre mir eingefallen, aber jetzt bin ich wirklich nur noch überrascht und überwältigt!

:feuerwerk:

Tall Blonde Helicopter
24.03.2011, 23:39
Aber wie unglaublich überwältigt sie geschaut hat, nach dem zweiten Echo.

Oh ja, diese zwei kurzen Kameraschnitte, als sie wieder saß – in dem Moment wußte sie selbst nicht so recht, wohin mit den Emotionen, sehr anrührend.

teroh
24.03.2011, 23:46
Hat jemand Links zu Lenas Dankesreden ?

Karoshi
24.03.2011, 23:48
Oh ja, diese zwei kurzen Kameraschnitte, als sie wieder saß – in dem Moment wußte sie selbst nicht so recht, wohin mit den Emotionen, sehr anrührend.

scheint sich aber schnell wieder gefangen zu haben :D


http://www.welt.de/multimedia/archive/01343/jw_Lena3_DW_Bayern_1343131s.jpg

Quelle: Welt Online
Foto: Reuters

Schurig
24.03.2011, 23:49
Ich sag einfach mal: Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Dann werden sich noch weitere Echos dazugesellen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat Lena und Unheilig 2 Echos erhalten. Sozusagen Pari/Pari. Finde ich gerecht.

Tall Blonde Helicopter
24.03.2011, 23:53
Yesssssss!!! Irgendwo weiter vorn schrieb gauloises: She's hungry – das illustriert das Foto ziemlich gut!

arthurspooner1
24.03.2011, 23:53
Insgesamt also gemischte Gefühle bei mir.

Fande ich auch sehr schade. Aber Lena konnte trotzdem Strahlen:
http://img59.imageshack.us/img59/1701/strahlen.jpg

Surfer
24.03.2011, 23:55
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den zwei Echos. Das ist schon ein/zwei Pfund.

So, und jetzt guck ich mir selektiv alles noch einmal in Ruhe an.

Queeny
24.03.2011, 23:55
Ich sag einfach mal: Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Dann werden sich noch weitere Echos dazugesellen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat Lena und Unheilig 2 Echos erhalten. Sozusagen Pari/Pari. Finde ich gerecht.

Nicht ganz. Unheilig hatte mehr Nominierungen und somit hat Lena die Nase ein kleines Stückchen vorne.

Chris
24.03.2011, 23:55
Fande ich auch sehr schade. Aber Lena konnte trotzdem Strahlen:
http://img59.imageshack.us/img59/1701/strahlen.jpg

diese Augen hauen mich einfach immer wieder um :wub:

cyberscout
24.03.2011, 23:57
Fande ich auch sehr schade. Aber Lena konnte trotzdem Strahlen:
http://img59.imageshack.us/img59/1701/strahlen.jpg

Oh Mann, musstest du dieses Bild posten? Jetzt kann ich nicht einschlafen!
Außerdem klemmt meine :wub:-Taste noch von vorhin in der Shoutbox.

:wub::wub::wub:

Tiny Tim
25.03.2011, 00:00
Soweit ich mitbekommen habe, hat Lena und Unheilig 2 Echos erhalten. Sozusagen Pari/Pari. Finde ich gerecht.

Unheilig hat drei Echos erhalten: Album des Jahres, Gruppe Rock/Alternative national und Produzententeam des Jahres (wurde nicht in der Gala verliehen).
Brainpool, Stefan Raab, ARD und Pro7 haben für USFO den Echo Medienpartner des Jahres gewonnen.
Der Echo Erfolgreichster nationaler Act im Ausland geht an The Baseballs.

Quelle: http://www.echopop.de/die_gewinner_und_nominierten_2011

juppmartinelli
25.03.2011, 00:01
Oh ja, diese zwei kurzen Kameraschnitte, als sie wieder saß – in dem Moment wußte sie selbst nicht so recht, wohin mit den Emotionen, sehr anrührend.

Ja, das war herzzerreißend schön!

Ich habe den Echo zum ersten Mal gesehen. Was für eine sonderbare Veranstaltung! Was ist das für eine Sendung, in der Rammstein und Peter Alexander, Robbie Williams und die Amigos sozusagen side by side erscheinen? Unfassbar. Ich konnte nicht anders, als mich immer wieder zu fragen, was Leute wie Adele wohl denken, was das für Typen sind, die da in diesen Volksmusi-Einspielern gezeigt werden.

Lena war beim Singen okay, beim Sichbedanken unschlagbar, aber Annette Humpe hat ihr heute für mich die Show gestohlen. Was für ein Moment! Auch die Selig-Interpretation von Blaue Augen hat mich geflasht.

Elvis
25.03.2011, 00:04
Unheilig hat drei Echos erhalten: Album des Jahres, Gruppe Rock/Alternative national und Produzententeam des Jahres (wurde nicht in der Gala verliehen).
Brainpool, Stefan Raab, ARD und Pro7 haben für USFO den Echo Medienpartner des Jahres gewonnen.
Der Echo Erfolgreichster nationaler Act im Ausland geht an The Baseballs.

Quelle: http://www.echopop.de/die_gewinner_und_nominierten_2011

Dann hat Lena ja quasi auch 3 Echos gewonnen. Sie gehört ja zu USFO dazu.

Melanie
25.03.2011, 00:07
Ich fand die Show auch unterhaltsamer auch letztes Jahr. Vor allem bei der Ehrung für Peter Alexander und bei Ina Müllers Kleiner Kneipe Interpretation war ich zu Tränen gerührt. Lenas Dankesreden waren wirklich klasse aber an ihrer TbaS-Performance muss sie bis zum 14.5. echt noch arbeiten. Wenn ich jetzt die aktuellen Presseberichte lese (von den letzten 45 Minuten), dann muss es anscheinend bei Take That wieder ganz schön Zoff geben.

vampire67
25.03.2011, 00:08
denke mal nächstes Jahr hat Good News sehr gute Chancen auf den Album Echo, Unheilig war ja klar dieses Jahr
Das jahr ist aber noch jung und Grönemeyer ist da gefährlich ;)

Melanie
25.03.2011, 00:09
Dann hat Lena ja quasi auch 3 Echos gewonnen. Sie gehört ja zu USFO dazu.

Stellvertretend für Usfo haben Stefan Raab, Jörg Grabosch und Thomas Schreiber gewonnen. Lena war zwar am Mittwoch beim Charity-Dinner dabei aber nicht als Gewinnerin.

Melanie
25.03.2011, 00:10
Ich hätte nicht gedacht, dass Silbermond mehr Fans haben als Unheilig. Der Radio-Echo für Krieger des Lichts war für mich die Überraschung des Abends.

Grombold
25.03.2011, 00:12
Das war so ein bischen die 'Rosemaries Baby' Version.

@S4L: nächstemal machen wir es besser.

bates
25.03.2011, 00:13
Ich habe den Echo zum ersten Mal gesehen. Was für eine sonderbare Veranstaltung! Was ist das für eine Sendung, in der Rammstein und Peter Alexander, Robbie Williams und die Amigos sozusagen side by side erscheinen? Unfassbar. Ich konnte nicht anders, als mich immer wieder zu fragen, was Leute wie Adele wohl denken, was das für Typen sind, die da in diesen Volksmusi-Einspielern gezeigt werden.

Ich muss sagen, dass genau diese Gedanken das Einzige sind, was mir dann wieder Vergnügen an dieser Sendung bereitet ... auf Leute wie Adele oder auch Take That muss doch diese Freakshow hochgradig verstörend wirken, wenn selbst ich, der in diesem Kulturkreis groß geworden ist, es als eine einzige Bizarrerie empfindet. Ich wüsste einfach zu gern, was in deren Köpfen vorging (naja, wahrscheinlich nicht viel mehr als "WTF??!?!" in Dauerschleife).

Annette Humpes "Berlin" war für mich auch das Highlight, das war wirklich ein ganz großer Moment (Lenas Auftritte sehe ich allerdings außer Konkurrenz), die Selig-Version von "Blaue Augen" mochte ich allerdings nicht so, was wohl daran liegt, dass ich Selig nicht mag.

Smirn
25.03.2011, 00:16
Danke Walter, den Echo vom Mittwoch für Unheilig hab ich schon vergessen. Also war Unheilig eben der Gewinner des Abends, Lena die Gewinnerin. Abgesehen von allen anderen Preisträgern und Nominierten, die ebenfalls Gewinner sind.

Muenzi
25.03.2011, 00:24
Ich freue mich sehr für Silbermond. Die haben den Radio-Echo sehr verdient. Und wahrscheinlich gar nicht damit gerechnet. Deswegen waren sie auch sehr gerührt.

Und für Lena ist es gut, wenn sie nicht einfach so alle Preise abräumt. Das macht den Echo als Beste Künstlerin für sie noch wertvoller. Ich glaube, sie war so sehr bewegt, weil sie wieder gemerkt hat, was sie da grandioses geleistet hat. Und dass sie wirklich angekommen ist.

Das alles sind aber noch Erfolge, die letztlich auf den ESC 2010 zurückgehen. Das ist ein Lob der Vergangenheit. Mindestens genau so wichtig ist der grandiose Erfolg ihres zweiten Albums. Und ihre neue Single. die LLT und der ESC 2011.

Und da fand ich ihre Performance absolut Spitze. Wir sind es schon gewohnt, aber welche Künstlerin außer ihr schafft es, jedes mal eine andere Interpretation eines Liedes zu liefern?? Die Interpretation heute wies für mich deutlich nach vorne. Stimmlich bin ich so was von begeistert!!! Manche Teile waren äußerst dynamisch vorgetragen. So wünsche ich persönlich mir das. Wobei auch die geheimnisbollen Flüsterpassagen dazu gehören. Ich habe den Eindruck, Lena experimentiert da bei ihren Auftritten, um die richtige Dynamik zwischen diesen Polen zu erspüren. Das gefällt mir und es gefällt mir jedes mal besser.

Zur Kleidung und Erotik: Bei der WOK-WM hat sie eine ausgesprochen erotische Performance geliefert. Dieses mal war es mehr geheimnisvoll und spannungsgeladen. Dieses äußerst süße Kleid passt natürlich erst einmal nicht zu TBAS. Aber wie sie selbst darin mit ihren Bewegungen so eine irre Ausstrahlung erzeugt hat, unglaublich.

snowflake
25.03.2011, 00:38
Glückwunsch, Lena, zu 2 Echos! Beste Newcomerin und beste Künstlerin national, das kann sich doch sehen lassen. :)

Das mit dem Radio-Echo finde ich auch ein bisschen schade, müssen wir uns nächstes Mal wohl noch mehr anstrengen. ;)
(Ich freue mich aber auch für Silbermond, weil ich die Band auch sehr gerne mag.)

Die Dankesreden waren mal wieder spitze. Der TBAS-Auftritt hat mir auch gefallen, auch wenn es vielleicht nicht ihr allerbester war.
Ich finde es gut, dass an der Performance (der Nebel, die Buchstaben, der Schluss) so viel rumprobiert wird, bis dann für Düsseldorf die perfekte Performance gefunden ist.

Neben Lena fand ich den Auftritt von Bruno Mars noch sehr schön.

Tall Blonde Helicopter
25.03.2011, 00:40
@bates, jupp
Die Pein beim Fremdschämen über diese Genres ist in der Tat recht hoch, aber ein so singuläres Phänomen in der Musikwelt sind sie dann auch nicht. Schaut Euch nur mal die US-Country-Szene an – da tummeln sich à l'américaine vergleichbare Gestalten wie hierzulande im Schlager- und Volksmusikbereich. Wirkt jedoch zugegebenermaßen ein wenig cooler, weil anglophon.

Economist
25.03.2011, 01:18
Je öfter ich mir Live-Auftritte von TBAS im allgemeinen und diesen Auftritt beim Echo im besonderen anschaue, umso mehr fällt mir auf, was für eine Gratwanderung mMn dieser Song darstellt. Im Folgenden beziehe ich mich mal auf diese Aufzeichnung: youtube.com/watch?v=1ZrUnkIiEgo.

Da stimmt meines Erachtens beispielsweise stimmlich der Ton bei 0:20 (auf "saying") und bei 0:35 (auf "pause") nicht, aber der Abschnitt danach ist sehr gut gelungen und ausdrucksstark (ganz besonders 1:10-1:25, vor allem der wirklich "böse" Gesichtsausdruck bei gleichzeitig druckvollem Gesang bei 1:19). Bei 2:30-45 ist mir wieder zuviel Geflüster statt Gesang, aber der Schlussteil gefiel mir wieder sehr gut. Am Ende - es wurde hier schon gesagt - darf sich Lena nicht über den "zerplatzenden Spiegel" selbst erschrecken, denn das nimmt die Wirkung.

Vielleicht liegt das daran, daß dieser Song viel "schauspielerischen Einsatz" erfordert (gerade auch mimisch und gestisch), und daß Lena im durchaus sehr erfolgreichen Bemühen, dies überzeugend rüberzubringen, manchmal nicht genügend Konzentration aufs eigentliche Singen verwendet. Nun stellt gerade dieses schauspielerische Element auch ein großes Potential für TBAS dar, etwas, das Lena sehr früh erkannt hat - man kann sehr viel draus machen.

Zusammenfassend: Die gesangstechnischen Klippen des Songs muß Lena schlicht noch besser automatisieren, damit sie ihre Stärke, die (in diesem Fall vor allem gestisch/mimische) Interpretation, voll ausspielen kann. Es darf bis zum ESC noch ein wenig geübt werden...

Hollie60
25.03.2011, 01:24
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Echos. Im ARD Videotext steht Unheilig aber nur mit 2 Echos?:Platz 1::Platz 1:
Ihren Auftritt fand ich gut. Muß in mir noch einmal in Ruhe anschauen. Und ihre Dankesreden :wub: Bei der ersten dachte ich sie hört nie auf. Bei der zweiten fande ich sie ein bisschen kurz. Und so wie ich es mitbekommen habe, scheinen Take That wohl Fans von ihr zu sein.

Marc
25.03.2011, 01:33
Und so wie ich es mitbekommen habe, scheinen Take That wohl Fans von ihr zu sein.

Das erklärt wohl einiges.


Wenn ich jetzt die aktuellen Presseberichte lese (von den letzten 45 Minuten), dann muss es anscheinend bei Take That wieder ganz schön Zoff geben.

david davidson
25.03.2011, 01:57
Glückwunsch Lena zu den zwei ersten Echos, ich hoffe es werden noch viele dazukommen! :clap:

Mit dem Gesamtergebnis heute abend bin ich auch ganz zufrieden:

Zweieinhalb Echos für Lena (mit Medienpartner-Echo)
Zweieinhalb Echos für Unheilig (mit Produzenten-Echo)
Zweieinhalb Echos für Ich und Ich (mit Lebenswerk-Echo für Anette Humpe)

Quasi ein Unentschieden :D

Den Auftritt fand ich auch sehr schön, auch wenn der Wok-WM Auftritt für mich noch ein Tick schöner war.

arthurspooner1
25.03.2011, 02:10
Am Ende - es wurde hier schon gesagt - darf sich Lena nicht über den "zerplatzenden Spiegel" selbst erschrecken, denn das nimmt die Wirkung.

Stimmt, das Lied läuft noch, bzw. klingt gerade aus, aber Lena steht schon so da, als wär alles vorbei.



Vielleicht liegt das daran, daß dieser Song viel "schauspielerischen Einsatz" erfordert (gerade auch mimisch und gestisch)


Gerade Mimik und Gestik ist sehr wichtig bei dem Lied. Bis jetzt hat mir der allererste TBAS Auftritt am besten gefallen, weil diese da eben reduziert war, aber gleichzeitig spannend und mystisch. Die Tanzeinlagen und relativ vielen Bewegungen von Lena rauben meiner Meinung nach diese Spannung.

Zum ESC (und auch danach) sieht das aber bestimmt wieder alles anders aus, wir dürfen gespannt bleiben.

Mir kommt gerade noch ein Gedanke... Lena singt jetzt so oft diese ungekürze Variante, nicht das sie, schusselig wie sie nun mal ist, dann im Finale zum flaschen Songtext greift...

gauloises
25.03.2011, 07:59
Zu TBAS: Hier wurde gestern sogar gepostet (frei zitiert): "Nicht nur schlechteste TBAS-Performance, sondern schlechteste aller Leistungen von Lena überhaupt." Ich habe mir den Auftritt soeben noch einmal mit etwas Abstand angeschaut und versteh' die Aufregung überhaupt nicht. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass dieser Auftritt der Weisheit letzter Schluss ist, so empfinde ich ihn doch überzeugend, verdammt powervoll und verdammt sexy. Nicht jeder Ton sitzt? Ich halte es da mit Raab, dass man bei Lena keine normalen gesanglichen Maßstäbe ansetzen kann (eigentlich eine Binsenweisheit in diesem Forum) und dass man stets den Eindruck hat, jede Stelle des Liedes fügt sich genau so, wie sie vorgetragen ist, in die gesamte Interpretation.

Zu den Vergleichen USFD / Wok-WM / Echo: Natürlich unterscheiden sich die Performances voneinander, aber in allen sechs Fällen ist Lenas Vernarrtheit in den Song absolut greifbar. Auch gestern überzeugte Lena (mich) und auch gestern ging wieder dieses irrsinnige Glühen von ihr aus.

Eines meiner Highlights, auf das auch Economist schon hinwies: Wie Lena

You've got some coffee on your collar
And you forgot to comb your hair
I can't wait till I do better
You're here and I don't care

singt, inkl. ihrer Mimik: Das ist so unglaublich druckvoll und intensiv (ja aggressiv), dass das Schöneberger'sche Messer wieder aufblitzt. Das ist es, was ich gestern mit "She's hungry" meinte.

Tall Blonde Helicopter
25.03.2011, 08:20
Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass dieser Auftritt der Weisheit letzter Schluss ist, so empfinde ich ihn doch überzeugend, verdammt powervoll und verdammt sexy. (...) jede Stelle des Liedes fügt sich genau so, wie sie vorgetragen ist, in die gesamte Interpretation.
(...) in allen sechs Fällen ist Lenas Vernarrtheit in den Song absolut greifbar. Auch gestern überzeugte Lena (mich) und auch gestern ging wieder dieses irrsinnige Glühen von ihr aus.

Auf den Punkt gebracht, gauloises. Ich kann mit der Kritik an der gestrigen Performance auch nichts anfangen – wäre das, auf Lenas Darbietung bezogen, bereits der ESC-Auftritt gewesen, könnte sie sehr stolz auf ihre Leistung sein. Gestern kam der Live-Mitschnitt des Songs noch im Radio, und ich habe die Gelegenheit genutzt, noch mal ganz bewußt zuzuhören: zwei Wackler, so what, aber gerade in der zweiten Strophe großartige Betonungen. Und das allerletzte "Ela" ist auch vom feinsten – es lebe das Detail... ;)

Vorhin kam übrigens hier auf dem BR-Infosender ein Echo-Bericht mit Mini-O-Ton Lena, der nach Aftershow-Party klang: "Zwei Echos fühlen sich sensationell gut an." Lenas Sicht der Dinge ist vielleicht ein Trostpflaster für jene, die die Preisvergabe nach meinem Dafürhalten zu buchhalterisch bewerten und deshalb enttäuscht sind.

Kölscher Jung
25.03.2011, 08:26
Ich bin hier ein wenig verwirrt, was die Kritik zu Lenas Auftritt betrifft. Ich fand es GROSSARTIG und war für mich noch mal eine Steigerung zur Wok-WM. Da passte einfach alles und Lenas Ausstrahlung dabei ist so unglaublich, dass einem die Luft wegbleibt. Ich habe mir auch die Aufzeichnung im Kopfhörer angehört und kann nur sagen: Spitzenklasse.

Und ich freue mich soooooooo sehr für Lena. Erst war ich noch etwas traurig, dass sie den Radio-Echo nicht bekam, aber dann die Krönung zum Schluss. Lena ist jetzt endgültig als ernstzunehmene Künstlerin angekommen, was ihr ja auch wahnsinnig wichtig ist. Irgendwie total krass das alles, wenn man bedenkt, dass sie vor gut einem Jahr noch eine ganz normale Schülerin war.
Fazit dieses für Lena äußerst gelungenen Abends: ES HÖRT NICHT MEHR AUF!!!

Economist
25.03.2011, 08:31
Wie ich höre (lokaler Radiosender bei Frankfurt, die einen Mitarbeiter in die Aftershow-Party "eingeschleust" hatten) hat Lena wohl viel Spaß gehabt bei der anschliessenden Party, barfuß tanzend und als einer der letzten in den frühen Morgenstunden gehend - und daß obwohl sie ja angeblich um 07:15 bei einem Berliner Sender, Radio Teddy, vorbeischauen sollte (keine Ahnung, ob das wirklich stattfand).

bates
25.03.2011, 08:44
Eines meiner Highlights, auf das auch Economist schon hinwies: Wie Lena

You've got some coffee on your collar
And you forgot to comb your hair
I can't wait till I do better
You're here and I don't care

singt, inkl. ihrer Mimik: Das ist so unglaublich druckvoll und intensiv (ja aggressiv), dass das Schöneberger'sche Messer wieder aufblitzt. Das ist es, was ich gestern mit "She's hungry" meinte.


Ja, genau die Stelle hat mich auch heiß und kalt erwischt.

Ansonsten: Ich finde es toll (meine ich ganz unironisch), dass fast jeder Lena-Auftritt im Forum Meinungsverschiedenheiten auslöst: die einen halten ihn für besonders ge-, die anderen für besonders misslungen. Das ist ja fast immer so. Das zeigt auch, wie schwer es bei Lena mit den "Maßstäben" ist. Das macht sie so faszinierend. Ohne jetzt z.B. der sympathischen Nadine aus Österreich zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, bei ihr ist der Maßstab für "guter/schlechter Auftritt" völlig klar: Töne getroffen = guter Auftritt; Töne nicht getroffen = schlechter Auftritt. Okay, die Performance spielt auch eine Rolle, aber die Gesangsqualität ist die Hauptsache. Bei Lena geht es aber um ein ganzes Bündel von Eigenschaften.


Nicht jeder Ton sitzt? Ich halte es da mit Raab, dass man bei Lena keine normalen gesanglichen Maßstäbe ansetzen kann (eigentlich eine Binsenweisheit in diesem Forum) und dass man stets den Eindruck hat, jede Stelle des Liedes fügt sich genau so, wie sie vorgetragen ist, in die gesamte Interpretation.

Man könnte auch sagen: Lena für schiefe Töne zu kritisieren, ist wie einem Action-Painter vorzuwerfen, dass er unsauber malt ;).

Aber bevor jetzt schon die bekannten Gegenargumente kommen, sag ich es lieber selbst: Stimmt ja, nicht jeder schiefe Ton ist als "Interpretation" schönzureden. Aber da würde ich sagen: Es kommt auf den Song an. Ein Stück wie "Maybe" z.B. (generell Lammers/Schaub-Songs) ist gesanglich ein ziemliches Korsett, da gibt's nicht so viel Interpretationsspielraum, und ein versemmelter Ton ist dann auch oft einfach nur ein versemmelter Ton.

TBAS ist dagegen m.E. für eine freie Lena-Interpretation wie geschaffen. Es ist ein Stück, das sie spielen und leben kann, und je besser sie das macht, desto besser wird der Auftritt und desto irrelevanter die Frage des Töne-Richtig-Treffens. Ich meine: Rein gesanglich ist in dem Song doch eh nicht viel los, oder? Aber dafür kommt's z.B. sehr aufs Timing an - und im Spiel mit dem Timing, mit absichtlichen Verzögerungen, Dehnungen, Sprüngen usw. ... ist Lena begnadet. TBAS ist geradezu eine Spielwiese für ihre Fähigkeit, bei ihrem Auftritt dem Song eine eigene Dramaturgie zu geben, eine Geschichte zu erzählen, Rollen zu spielen usw. "Ein Mädchen ersetzt in drei Minuten ein ganzes Musical", hieß es mal zu den USFO-Auftritten, TBAS steht in dieser Tradition.

Ulli
25.03.2011, 09:07
Ich fands auch Klasse und man sollte jetzt nicht jeden Frame bis in seine Einzelheiten zerlegen. Natürlich war Sie ob der geballten Medien-Präsenz nervöser wie sonst, aber nicht unsicher und das ist wichtig.
Das hier mit Rock und noch mehr Tänzerinnen experimentiert wurde zeigt, das es an der letztendlichen ESC-Performance noch soviel Möglichkeiten gibt, wie Auftitte bis zum 14-Mai.

In den WDR2 Nachrichten um 7Uhr wurde Lena als erste erwähnt und mehrfach ihr Name genannt, das kenne ich auch viel sachlicher und oberflächlicher von dieser Station.
Das das Sahnehäubchen Radio-Echo nichts wurde sind die Senderketten u.U. auch ein bissel Schuld, ich beobachtete letztes Jahr ein aufteilen von Satellit und Tand bei WDR2 und 1Live.
Das können die Stationen dieses Jahr verbessern indem sie auch die 2 te Single-Auskopplung regelmäßig spielen und dem nicht so sachkundigen Voter zeigen das Lena kein One-Hit-Wunder ist.

Kölscher Jung
25.03.2011, 09:08
Ja, genau die Stelle hat mich auch heiß und kalt erwischt.

Ansonsten: Ich finde es toll (meine ich ganz unironisch), dass fast jeder Lena-Auftritt im Forum Meinungsverschiedenheiten auslöst: die einen halten ihn für besonders ge-, die anderen für besonders misslungen. Das ist ja fast immer so. Das zeigt auch, wie schwer es bei Lena mit den "Maßstäben" ist. Das macht sie so faszinierend. Ohne jetzt z.B. der sympathischen Nadine aus Österreich zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, bei ihr ist der Maßstab für "guter/schlechter Auftritt" völlig klar: Töne getroffen = guter Auftritt; Töne nicht getroffen = schlechter Auftritt. Okay, die Performance spielt auch eine Rolle, aber die Gesangsqualität ist die Hauptsache. Bei Lena geht es aber um ein ganzes Bündel von Eigenschaften.



Man könnte auch sagen: Lena für schiefe Töne zu kritisieren, ist wie einem Action-Painter vorzuwerfen, dass er unsauber malt ;).

Aber bevor jetzt schon die bekannten Gegenargumente kommen, sag ich es lieber selbst: Stimmt ja, nicht jeder schiefe Ton ist als "Interpretation" schönzureden. Aber da würde ich sagen: Es kommt auf den Song an. Ein Stück wie "Maybe" z.B. (generell Lammers/Schaub-Songs) ist gesanglich ein ziemliches Korsett, da gibt's nicht so viel Interpretationsspielraum, und ein versemmelter Ton ist dann auch oft einfach nur ein versemmelter Ton.

TBAS ist dagegen m.E. für eine freie Lena-Interpretation wie geschaffen. Es ist ein Stück, das sie spielen und leben kann, und je besser sie das macht, desto besser wird der Auftritt und desto irrelevanter die Frage des Töne-Richtig-Treffens. Ich meine: Rein gesanglich ist in dem Song doch eh nicht viel los, oder? Aber dafür kommt's z.B. sehr aufs Timing an - und im Spiel mit dem Timing, mit absichtlichen Verzögerungen, Dehnungen, Sprüngen usw. ... ist Lena begnadet. TBAS ist geradezu eine Spielwiese für ihre Fähigkeit, bei ihrem Auftritt dem Song eine eigene Dramaturgie zu geben, eine Geschichte zu erzählen, Rollen zu spielen usw. "Ein Mädchen ersetzt in drei Minuten ein ganzes Musical", hieß es mal zu den USFO-Auftritten, TBAS steht in dieser Tradition.
Super analysiert. Das trifft es wirklich.
Insgesamt meine ich aber, dass wir unsere Ansprüche an Lena oft viel zu hoch schrauben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir einerseits alle so vernarrt in Lena sind, andererseits aber auch erkennen, was für eine Ausnahmeerscheinung Lena ist.

cyberscout
25.03.2011, 09:12
Das hier mit Rock und noch mehr Tänzerinnen experimentiert wurde zeigt, das es an der letztendlichen ESC-Performance noch soviel Möglichkeiten gibt, wie Auftitte bis zum 14-Mai.

Ja, das finde ich auch toll. Es wurde ja auch schon innerhalb USFD experimentiert. So lohnt sich jeder Auftritt doppelt.


Das das Sahnehäubchen Radio-Echo nichts wurde sind die Senderketten u.U. auch ein bissel Schuld, ich beobachtete letztes Jahr ein aufteilen von Satellit und Tand bei WDR2 und 1Live.
Das können die Stationen dieses Jahr verbessern indem sie auch die 2 te Single-Auskopplung regelmäßig spielen und dem nicht so sachkundigen Voter zeigen das Lena kein One-Hit-Wunder ist.

Aber der Radio-Echo ist doch allein durch Website-Abstimmungen bestimmt worden. Ich denke nicht, dass regelmäßiger verteiltes Spielen von Lena-Songs die Stimmen großartig beeinflusst hätte. Ich gehe von einer sehr starken Fanbase von Silbermond aus.

juppmartinelli
25.03.2011, 09:47
Die Pein beim Fremdschämen über diese Genres ist in der Tat recht hoch, aber ein so singuläres Phänomen in der Musikwelt sind sie dann auch nicht. Schaut Euch nur mal die US-Country-Szene an – da tummeln sich à l'américaine vergleichbare Gestalten wie hierzulande im Schlager- und Volksmusikbereich. Wirkt jedoch zugegebenermaßen ein wenig cooler, weil anglophon.

Das ist ein interessanter Vergleich. Tatsächlich könnte man ja Country als die "volkstümliche Musik" der USA begreifen.
Wie ist das denn z.B. in UK - gibt es da auch ein vergleichbares Segment? Weiß das jemand?


Mir kommt gerade noch ein Gedanke... Lena singt jetzt so oft diese ungekürze Variante, nicht das sie, schusselig wie sie nun mal ist, dann im Finale zum flaschen Songtext greift...

:-D Genau das hab' ich gestern auch gedacht! "Ooops! - I forgot!"


Ein Stück wie "Maybe" z.B. (generell Lammers/Schaub-Songs) ist gesanglich ein ziemliches Korsett, da gibt's nicht so viel Interpretationsspielraum, und ein versemmelter Ton ist dann auch oft einfach nur ein versemmelter Ton.
TBAS ist dagegen m.E. für eine freie Lena-Interpretation wie geschaffen. Es ist ein Stück, das sie spielen und leben kann, und je besser sie das macht, desto besser wird der Auftritt und desto irrelevanter die Frage des Töne-Richtig-Treffens. Ich meine: Rein gesanglich ist in dem Song doch eh nicht viel los, oder? Aber dafür kommt's z.B. sehr aufs Timing an - und im Spiel mit dem Timing, mit absichtlichen Verzögerungen, Dehnungen, Sprüngen usw. ... ist Lena begnadet. TBAS ist geradezu eine Spielwiese für ihre Fähigkeit, bei ihrem Auftritt dem Song eine eigene Dramaturgie zu geben, eine Geschichte zu erzählen, Rollen zu spielen usw. "Ein Mädchen ersetzt in drei Minuten ein ganzes Musical", hieß es mal zu den USFO-Auftritten, TBAS steht in dieser Tradition.

100%. :thumbsup:

Kölscher Jung
25.03.2011, 09:52
Gerade lief in 1Live die Liveversion von gestern. Welch ein Wahnsinn. Dieser Flüstergesang erzeugt Gänsehaut pur. Und Lena erzeugt dabei eine Spannung, die kaum auszuhalten ist. Oh Mann, was für eine Frau und was für eine Künstlerin.

Nachtrag: in dieses letzte "ela" muss man sich einfach verlieben.

Wolfgang
25.03.2011, 09:56
Gerade lief in 1Live die Liveversion von gestern. Welch ein Wahnsinn. Dieser Flüstergesang erzeugt Gänsehaut pur. Und Lena erzeugt dabei eine Spannung, die kaum auszuhalten ist. Oh Mann, was für eine Frau und was für eine Künstlerin.

Und ich hab jetzt erst das Webradio aufgedreht!:Kopf vor die Mauer0
Was für ein Timing!

null
25.03.2011, 10:49
Ich fand den Auftritt deutlich weiterentwickelt.

:hi:







also, ne.

Doktor Landshut
25.03.2011, 10:57
Komisch, bei Lena habe ich immer das Gefühl, daß sie immer die ganze Welt umarmt, wenn sie jemandem um den Hals fällt... so wie gestern wieder.
:wub:

Grombold
25.03.2011, 10:59
TBAS ist dagegen m.E. für eine freie Lena-Interpretation wie geschaffen. Es ist ein Stück, das sie spielen und leben kann, und je besser sie das macht, desto besser wird der Auftritt und desto irrelevanter die Frage des Töne-Richtig-Treffens. Ich meine: Rein gesanglich ist in dem Song doch eh nicht viel los, oder? Aber dafür kommt's z.B. sehr aufs Timing an - und im Spiel mit dem Timing, mit absichtlichen Verzögerungen, Dehnungen, Sprüngen usw. ... ist Lena begnadet. TBAS ist geradezu eine Spielwiese für ihre Fähigkeit, bei ihrem Auftritt dem Song eine eigene Dramaturgie zu geben, eine Geschichte zu erzählen, Rollen zu spielen usw. "Ein Mädchen ersetzt in drei Minuten ein ganzes Musical", hieß es mal zu den USFO-Auftritten, TBAS steht in dieser Tradition.Fast genau das gleiche wollte ich auch schon mal vor Wochen schreiben (hab ich dann irgendwie wieder vergessen). Von daher volle Zustimmung. :thumbsup:
Mit Ausnahme von 'mit dem Gesang ist nicht viel los'. In der Tat verlangt der Song keine Opernarie, hier müssen die Emotionen durch viel gesanglichen Akzent (E. Rennals) transportiert werden. Aber auch das sind hohe gesangliche Anforderungen. Eine von Lenas herrausragenden Fähigkeiten.

broesie
25.03.2011, 11:22
mein eindruck von gestern:

- tbas: gesanglich für mich der bester auftritt von lena mit diesem song. ihre performance fand ich klasse, viel besser als auf der wok. dieses sexytanzen passte einfach nicht zum song. gestern hat sie die spukyvariante wieder ausgepackt und das ist gut so. an dem ende muss sie noch feilen. so einfach nur rumstehen und auf den letzten ton warten verdirbt den gesamteindruck. die silberfische waren in der menge unerträglich. vier reichen da vollends.
der schlusseffekt war klasse, nur leider zu früh. den hätte sie überraschenderweise beim esc bringen sollen. jetzt muss was neues her.

- die nominierungen: verdient und zu erwarten. abgesehen davon einmalig. sowas hats glaub ich noch nie gegeben, dass ein künstler im gleichen jahr newcomer und bester künstler wird. aber: das hat sie fast ausschließlich dem esc zu verdanken, bzw. den anstrengungen aller für dieses event. die nächsten jahre wird sie sich beweisen müssen und das wird schwierig werden. ich persönlich würde ihr raten was anderes zu tun - am besten zunächst mal zu schauspielern und nebenbei ganz unaufgeregt an songs - auch eigenen - für nen 3. album basteln. denn der erwartungsdruck und die vorurteile scheinen übermächtig.

- die dankesreden: naja ... die erste war .... ist zwar ihre art und ich gehe nicht konform mit kritiken, die da meinen, ihr gehabe sei einstudiert, aber sie sollte da vllt. doch versuchen ein bisschen weniger nervig zu sein und ein bisschen mehr struktur in ihren vortrag zu bringen ... oder sich wie rammstein einfach nur kurz fassen. der zweite auftritt hingegen war wieder lena wie man sie kennt ... frisch, geerdet und ... ja lena eben.

Thophi
25.03.2011, 11:34
der schlusseffekt war klasse, nur leider zu früh. den hätte sie überraschenderweise beim esc bringen sollen. jetzt muss was neues her.


Ich denke, das kaum einer der ausländischen ESC-Zuschauer im Mai auch den Echo gesehen haben wird.


die nominierungen: verdient und zu erwarten. abgesehen davon einmalig. sowas hats glaub ich noch nie gegeben, dass ein künstler im gleichen jahr newcomer und bester künstler wird. aber: das hat sie fast ausschließlich dem esc zu verdanken, bzw. den anstrengungen aller für dieses event. die nächsten jahre wird sie sich beweisen müssen und das wird schwierig werden. ich persönlich würde ihr raten was anderes zu tun - am besten zunächst mal zu schauspielern und nebenbei ganz unaufgeregt an songs - auch eigenen - für nen 3. album basteln. denn der erwartungsdruck und die vorurteile scheinen übermächtig.


Da habe ich eigentlich in allen Punkten eine genau gegensätzlich Meinung.

PanAnoyd
25.03.2011, 11:35
Ich glaube die Schuld an der "schlechten Leistung" liegt eher bei der schlechten Abmischung. Das Playback war viel zu leise und damit klang war alles recht dünn. TBAS ist nun mal minimal instrumentiert, da muss die Abmischung einfach stimmen. Wenn das so beim ESC durch den Fernseher kommt, dann gute Nacht! Frage ist natürlich, wie es in der Halle klang? Aber am Fernseher (ja mit Kopfhörer) klang es mies.

Übrigens, welcher Depp fands denn eine gute Idee, die Künstler einen Marathon bis zur Bühne hinlegen zu lassen? Meistens war der Applaus dann auch schon vorbei. Echt bescheuert.

Glückwunsch an Lena, für die beiden Echos!

Ist schon witzig, als Till Schweiger beschreibt, das ehemalige Newcomer Gewinner ein paar Jahre später den Echo als beste Künstler gewinnen. Und dann kommt Lena.
Kommentator: "Das ist das typische Karriere-Tempo von Lena; Bester Newcomer und beste Künstlerin im gleichen Jahr!"

Aber das schönste Zitat des Abends kommt von Ina Müller: "Lena, du .... blöde Kuh!" :-D

PS: Freue mich auch riesig für Amy MacDonald.

Karoshi
25.03.2011, 11:37
Ansonsten: Ich finde es toll (meine ich ganz unironisch), dass fast jeder Lena-Auftritt im Forum Meinungsverschiedenheiten auslöst: die einen halten ihn für besonders ge-, die anderen für besonders misslungen. Das ist ja fast immer so. Das zeigt auch, wie schwer es bei Lena mit den "Maßstäben" ist.[...] Bei Lena geht es aber um ein ganzes Bündel von Eigenschaften.
[...]
Man könnte auch sagen: Lena für schiefe Töne zu kritisieren, ist wie einem Action-Painter vorzuwerfen, dass er unsauber malt ;).

Aber bevor jetzt schon die bekannten Gegenargumente kommen, sag ich es lieber selbst: Stimmt ja, nicht jeder schiefe Ton ist als "Interpretation" schönzureden. Aber da würde ich sagen: Es kommt auf den Song an. Ein Stück wie "Maybe" z.B. (generell Lammers/Schaub-Songs) ist gesanglich ein ziemliches Korsett, da gibt's nicht so viel Interpretationsspielraum, und ein versemmelter Ton ist dann auch oft einfach nur ein versemmelter Ton.

TBAS ist dagegen m.E. für eine freie Lena-Interpretation wie geschaffen. Es ist ein Stück, das sie spielen und leben kann, und je besser sie das macht, desto besser wird der Auftritt und desto irrelevanter die Frage des Töne-Richtig-Treffens.[...]

Also ich will hier nix hochkochen oder so, und meine Kritik ist auch nicht das Abklingen meines Lena-Fiebers.
Ich kann Deinen Ausführungen auch vollkommen zustimmen.

Nur hats mich gestern einfach nich gepackt. Da gehts net um Töne treffen. Völlig klar, dass das kein Maßstab ist, an dem man eine Lena Performance messen kann.
Ich kann auch nich genau sagen, warum es gestern nich so BOOM gemacht hat wie sonst. Ich vermute mal, dass das Publikum nich so mitgegangen ist. Den Applaus nach den Echos für Lena fand ich auch recht Verhalten. Sie musste sich ja schon beeilen, nach vorne zu laufen, um nicht 10 Sekunden Stille entstehen zu lassen.

Das merkt man Ihr einfach an, finde ich, ob das Publikum mitgeht oder nicht. Das wirkt sich bei Ihr stark auf die Performance aus, wenn das Publikum sich Ihr nicht öffnet.
Wird auf der LLT und wahrscheinlich auch in DDorf ganz anders sein.

broesie
25.03.2011, 11:56
Ich denke, das kaum einer der ausländischen ESC-Zuschauer im Mai auch den Echo gesehen haben wird.


Da habe ich eigentlich in allen Punkten eine genau gegensätzlich Meinung.


der auftritt wird international einsehbar sein, so auch der effekt ... aber egal.

dann äußere dich auch ... !? :hmm:


zu PanAnoyd und denen, die es auch so hörten ... bei mir (am tv) war die abmischung sehr gut. hmm. hat mir tausendmal besser gefallen als bei den usfd-auftritten.
ihre stimme kam klar und schön rüber. weiß nicht, was ihr habt. :hmm:

Kölscher Jung
25.03.2011, 12:08
Oh Mann, was wird hier rumkritisiert. Aber ok, das soll ja jeder dürfen. Aber manchmal ist das hier pure Erbsenzählerei, sorry. Nur wenn ich von jedem Auftritt einen zweiten Urknall erwarte, wird es natürlich schwierig.
Mich hat es gepackt gestern und ich fand es ein ganzes Stück besser als bei der Wok- WM. Und der Sound war auch super, ich habe eben bei 1Live noch mal ganz genau hingehört. Was noch zu verbessern ist, sind ganz winzige Kleinigkeiten, die aber das hervorragende Gesamtbild in keinster Weise trüben.

Doktor Landshut
25.03.2011, 12:14
Das einzige, was mir gestern abend nicht so gut gefallen hat, war Lenas Outfit, körperbetonte, jugendliche Klamotten stehen ihr finde ich besser, aber das ist halt Geschmacksache.

PanAnoyd
25.03.2011, 12:22
Ich ging hier so rein gar nicht auf Lenas Performance ein! Es ging mir um den Song an sich. Hier wird immer nur über Lena geredet, aber wir die Mucke rüber kommt, ist genauso wichtig. Sonst kann sie auch gleich a cappella singen. TBAS fehlen die flächigen Sounds, womit eine gute Abmischung essentiell ist. Die Stimme war zu laut, bzw, die Musik zu leise. Viele Töne, die TBAS ausmachen, gingen etwas unter.
Wer natürlich mit verliebten Augen und Ohren nur auf Lena achtet, bekommt das natürlich nicht mit. ;)

cyberscout
25.03.2011, 12:37
Ich ging hier so rein gar nicht auf Lenas Performance ein! Es ging mir um den Song an sich. Hier wird immer nur über Lena geredet, aber wir die Mucke rüber kommt, ist genauso wichtig. Sonst kann sie auch gleich a cappella singen. TBAS fehlen die flächigen Sounds, womit eine gute Abmischung essentiell ist. Die Stimme war zu laut, bzw, die Musik zu leise. Viele Töne, die TBAS ausmachen, gingen etwas unter.

Genau so meinte ich das im Prinzip auch, aber schon auch im Zusammenhang mit der Stimme. Die Stimme war "ungeregelt", für meinen Geschmack teilweise etwas zu weit außerhalb des "Toleranzbereichs" (meines musikalischen Gehörs, nicht auf Andere übertragbar). Ob das an Lena selbst lag, oder an den Abmischung, kann ich nicht beurteilen.


Wer natürlich mit verliebten Augen und Ohren nur auf Lena achtet, bekommt das natürlich nicht mit. ;)
Ich glaube, ich bekomme es gerade deshalb mit.

Diver
25.03.2011, 13:15
Ich habe mir jetzt auch mehrmals den Auftritt angesehen.
Der Auftritt war gut, Sie war natürlich tierisch nervös, wer wehre
das auch nicht gewesen. Vor einem Puplikum voller Kritiker.
Wo Lena noch üben muß, wenn sie sich dreht beim Tanzen ist das Micro etwas
weit vom Mund, dadurch ist der Gesang in diesen Momenten etwas leiser.
Outfits sind Geschmacksache, das bei der Wok -WM fand ich passender.
Sie hatte das Kleid bestimmt weger der Echo Veranstaltung an.
Sie hätte sich sonst umziehen müssen.
Über den Nebel kann man diskutieren, wenn Nebel dann sehr wenig.
Der Knalleffekt zum Schluß war super. So langsam glaube ich auch, die lesen hier mit.
In irgendeinem Post nach USFD habe ich geschrieben, zum Schluß müsste man als Effekt
eine Spiegel platzen lassen. Das hätte ich zum Patent anmelden müssen.
Die Performens entwickelt sich langsam bis zum Finalauftritt in Düsseldorf.
Einen weiteren Entwicklungsschritt sehe ich live am 19.04. in Dortmund.

Axel1954
25.03.2011, 13:23
Das ist ein interessanter Vergleich. Tatsächlich könnte man ja Country als die "volkstümliche Musik" der USA begreifen.
Wie ist das denn z.B. in UK - gibt es da auch ein vergleichbares Segment? Weiß das jemand?


Jepp gibt es, wird von uns nur so nicht wahrgenommen, britisch Folk Music, z.b. ein typischer Schlager auf englisch ist das Stück "Streets of London" von Ralf McTell, müsste hier eigentlich auch vielen bekannt sein, wird bei uns wegen der englischen Sprache unter Pop eingereiht, in England ist es aber eher so etwas wie bei uns halt Schlager.

Ein großer Unterschied ist das in UK Volks und Popmusik sich mehr vermischen, oder sagen wir mal mehr Berührungspunkte bilden, aber da sehe ich hier auch ganz langsam ein bischen Bewegung.

NinaKorallina
25.03.2011, 13:33
Ich möchte auch mal was zu gestern sagen :)
ich habe mich sehr gefreut das lena hier in Berlin bei Echo war und dann noch in 4 Kategorien nominiert
das ist natürlich super für sie. Dadurch das aus Berlin komme habe ich mir zumindestens den roten Teppich
nicht entgehen lassen die karten sind einfach viel zu teuer und schwer zu bekommen.
So war ich mit meiner Freundin gestern beim Roten Teppich , es waren viele da leider hatten wir nicht die aller beste Position aber , eigentlich ein ganz guten überblick. Wir waren sehr enttäuscht wir haben sie nicht ein mal gesehn , sie wohl da gewesen sein aber sie ist sehr, sehr schnell durch geschlüpft, das war sehr schade. Es waren auch noch ein paar andere coole Stars da deshalb war es aufjedenfall nicht so schlimm dahin gegangen zu sein.

Aber eigentlich war ich ja wegen Lena da :(

Den Auftitt konnte ich zum Glück noch sehen , ich fand ihn nicht schlecht es war halt Lena , man kann nicht immer von ihr Best Leistung erwarten. Der Effekt zu Ende des Liedes fand ich super, aber ein paar weniger Tänzer wäre wirklich besser obwohl sie mir ja auch irgendwie gefallen :) und lena ist trotzdem immer noch der Mittelpunkt :) Aber wie gesagt bei ESC können ja eh nur 6 leute auf der Bühne sein oder ?

Ich habe gestern die nur die erste Dankesrede gesehen. Und man hat sehr gemerkt wie aufgeregt sie war. Auch wenn lena der mensch ist der eigentlich immer unvorbereitet redet, sie hätte sich besser vorbereiten sollen kann man vieleicht auch nicht sagen . wie gesgat ist auch egal ich fands süß und sie war halt lena

Auch wenn mir bei der zweiten dankesrede lena mir einfach viel besser gefallen hat gefasst , lustig , hübsch scharmant und einfach sie :)
ein wunderschöner Moment
Und man muss dazu sagen man hat gemerkt wie unendlich sie sich gefreut hat ... das macht mich glücklich

auch wenn ich sie leider gestern nicht gesehn ahbe auf dem roten teppich :(

snowflake
25.03.2011, 14:44
Ich finde es gerade gut bei Lena, dass sie sich nicht vorbereitet auf die Dankesreden. Dieses aufgeregte "Rumgestammel", wie bei der ersten Dankesrede gestern oder bei der Goldenen Henne, finde ich sehr sympathisch.

alpha_centauri
25.03.2011, 14:47
Ich glaube die Schuld an der "schlechten Leistung" liegt eher bei der schlechten Abmischung. Das Playback war viel zu leise und damit klang war alles recht dünn. TBAS ist nun mal minimal instrumentiert, da muss die Abmischung einfach stimmen. Wenn das so beim ESC durch den Fernseher kommt, dann gute Nacht! Frage ist natürlich, wie es in der Halle klang? Aber am Fernseher (ja mit Kopfhörer) klang es mies.
[...]
DITO!! ewig das gleiche prob, und täglich grüßt das murmeltier, es wird allerhöchste eisenbahn, dass die das endlich in den griff bekommen - wie auch immer!

lenas performance inkl. gesang fand ich (isoliert betrachtet) prima, ich sehe hier ebenfalls eine steigerung. :)

ansonsten sind die beiden echos natürlich total knorke, freut mich wirklich sehr für lena!! :clap:

Axel1954
25.03.2011, 14:51
Sie kann sich ja freuen, aber sie sollte doch langsam ihre Dankesreden mal in etwas rhetorisch elegantere Form bringen, sie kann ja freudig rumstammeln, aber das dauernde "ähm" sollte langsam mal weniger werden, ein bischen stört es schon.

Grombold
25.03.2011, 14:54
Ob das rumgestammel jemanden erfreut oder stört, wen interessiert ne Dankesrede? ist morgen eh wieder von gestern.

Hollie60
25.03.2011, 14:56
N24- Lena im Interview - Roter Teppich

http://www.n24.de/news/newsitem_6754079.html?utm_source=faceboo k&utm_medium=editorial&utm_campaign=fb-video&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=N24_Video

alpha_centauri
25.03.2011, 15:10
Ob das rumgestammel jemanden erfreut oder stört, wen interessiert ne Dankesrede? ist morgen eh wieder von gestern.

den hater interessiert das ähm-lastige gestammel. ;) ich persönlich finds ja ganz drollig! *lach* und ob lenas dankesreden morgen schon wieder von gestern sind, wird sich zeigen. möglicherweise erreichen sie ja irgendwann kultstatus und gehen als unverwechselbares merkmal in die musik-geschichte ein. *schmunzel*

@ Hollie60: danke für den n24-link. wieder mal interessant zu hören, dass lena(s image) arbeit und "party" voneinander trennt.

cyberscout
25.03.2011, 15:12
Ich finde Lenas Reden nicht unwichtig - sind doch Unterhaltung pur.
Ich schaue mir heute noch ab und zu die Hennenrede an, die beiden Echo-Reden werden sich nun auf die Playlist dazugesellen.

brabelwu
25.03.2011, 15:17
Glückwunsch!!!!!!!

Ich habe heute morgen im Radio gehört,dass lena bei der Aftershow Party getanzt hätte. Gibt es da auch ein Video dazu?? ich habe noch keins gefunden!

Doktor Landshut
25.03.2011, 15:18
Lenas "Dankesrede" war eigentlich gar keine Dankesrede. Das war eine lenaeske Performance erster Güte und aus vollem Herzen, echt, charmant und radikal unverstellt. Von mir aus hätte sie noch ewig so weiter machen können. Alles Formelle ist Lena ein Gräuel, nicht zuletzt das macht sie für mich so außergewöhnlich.
Ich glaube, Lena kann man nicht verstehen, man kann sie nur erfühlen.

Sag ich nich...
25.03.2011, 15:23
Lenas "Dankesrede" war eigentlich gar keine Dankesrede. Das war eine lenaeske Performance erster Güte und aus vollem Herzen, echt, charmant und radikal unverstellt. Von mir aus hätte sie noch ewig so weiter machen können. Alles Formelle ist Lena ein Gräuel, nicht zuletzt das macht sie für mich so außergewöhnlich.

Für mich wirkte die erste Dankesrede etwas gekünstelt.. Als wolle sie ewig an ihrem Image als kleines unschuldiges Mädel von nebenan festhalten..

Aber trotzdem :hurra: Lena hat zwie Echos:D

cyberscout
25.03.2011, 15:28
Für mich wirkte die erste Dankesrede etwas gekünstelt.. Als wolle sie ewig an ihrem Image als kleines unschuldiges Mädel von nebenan festhalten..

Aber trotzdem :hurra: Lena hat zwie Echos:D

Das glaube ich nicht.
Lena war wirklich übermäßig aufgeregt an dem Abend. Zumindest ich meine das ja am TBAS-Auftritt erkannt zu haben.
Als weiteren Beleg will ich mal dieses Bild heranziehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3055-24.03.2011-ARD-Echoverleihung-in-Berlin&p=169353&viewfull=1#post169353.

die hat an gar nix gedacht, die hat einfach nur drauflosgestammelt!

bates
25.03.2011, 15:35
Für mich wirkte die erste Dankesrede etwas gekünstelt.

Dass man diesen Eindruck haben kann, fasziniert mich ja immer wieder. Wenn jemand sagt, die Dankesrede war nervig oder kindisch, habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Aber gekünstelt? Diese völlig planlos und unkoordiniert herausgesprudelte Rede einer offensichtlich vollkommen aufgeregten und hibbeligen Lena gekünstelt? Meinst Du, sie übt das zu Hause vorm Spiegel? Ist ja nichts neues, diese Wahrnehmung begleitet Lena ja von Anfang an, aber ich kriege das absolut nicht auf den Trichter.

Axel1954
25.03.2011, 15:42
Dass man diesen Eindruck haben kann, fasziniert mich ja immer wieder. Wenn jemand sagt, die Dankesrede war nervig oder kindisch, habe ich dafür ein gewisses Verständnis. Aber gekünstelt? Diese völlig planlos und unkoordiniert herausgesprudelte Rede einer offensichtlich vollkommen aufgeregten und hibbeligen Lena gekünstelt? Meinst Du, sie übt das zu Hause vorm Spiegel? Ist ja nichts neues, diese Wahrnehmung begleitet Lena ja von Anfang an, aber ich kriege das absolut nicht auf den Trichter.

......und wenn dem so wäre dann ist das "excellente" Schauspielkunst und untermauert die Forderung das Lena Schauspielerin werden muß.

Twicethetime
25.03.2011, 16:12
Kann es sein, dass Nikita vom "Korken" der Kanone getroffen wurde? Sie zuckt bei 3:59 (BMG Video des Auftrittes) ganz schön zusammen und dann kullert etwas auf dem Boden herum.

Sag ich nich...
25.03.2011, 16:40
Ist ja nichts neues, diese Wahrnehmung begleitet Lena ja von Anfang an, aber ich kriege das absolut nicht auf den Trichter.

Na da hast dus: Es ist nichts neues!! Die Leute lieben Lena auf diese hibblige art und können sie sich nicht anders vorstellen. Aber inzwischen ist sie so manches gewöhnt und manchmal (wirklich nur manchmal) kauf ich ihr das nicht mehr ab..
Meine Meinung!

cyberscout
25.03.2011, 16:44
Na da hast dus: Es ist nichts neues!! Die Leute lieben Lena auf diese hibblige art und können sie sich nicht anders vorstellen. Aber inzwischen ist sie so manches gewöhnt und manchmal (wirklich nur manchmal) kauf ich ihr das nicht mehr ab..
Meine Meinung!

Ist sie es gewohnt, für vier Echos nominiert zu sein, den ersten davon zu bekommen und vor nationalen und internationale Musikgrößen (von denen einige zwar nicht ihre Vorbilder sind, aber sie zumindest zu Einigem inspiriert haben) eine Dankesrede zu halten?

SchokoCappuccino
25.03.2011, 16:47
Mal so nebenbei: Heute Morgen auf Fritz wurde erzählt, dass Lena wohl noch ordentlich auf der Aftershowparty gefeiert hat (der Moderator ist wohl so gegen 03:30h abgehauen und das war sie noch da) und "flirtend" auf der Tanzfläche mit einem der Ochsenknecht-Söhne gesichtet wurde... ;)

bates
25.03.2011, 16:48
und "flirtend" auf der Tanzfläche mit einem der Ochsenknecht-Söhne gesichtet wurde... ;)

Ach du heilige Scheiße http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Mund%20halten.gif.

Der Felix
25.03.2011, 16:49
Hach war das wieder schön.
Nicht nur das jedes mal wenn man sie dann endlich sieht dieses wohlige Gefühl aufkommt, als würde man einen richtig guten Freund nach Ewigkeiten wiedersehen. Nein es war mal wieder alles lenaesk^1000.
Die TBAS Performance könnte man schon fast 1:1 für den ESC übernehmen. Die erste Dankesrede war wieder haargenau das wofür ich sie liebe, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Hab ich hier wirklich gerade in diesem Zusammenhang das Wort "gekünstelt" gelesen? Wenn man jemandem die Begriffe "authentisch" und "von Herzen" beschreiben müsste, man bräuchte nur diese Dankesrede vorspielen. Dieses "Gestammel" hat mich zumindest sehr bewegt.
Hatte ich schon erwähnt das sie wieder :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: aussah? Und dann noch im AMAO Patronenkleid. :hach:

Die absolute Krönung wäre sicherlich der Radio Echo gewesen. Ich glaube schon das ein von den Fans gevoteter Preis ihr am meisten bedeutet hätte. Die Silbermond Steffi mußte ja auch ganz schön um Fassung kämpfen bei der Preisübergabe.

Aber bester Newcomer und beste Künstlerin zugleich muß man erstmal werden! Das hast du dir sowas von verdient. Danke Leni!

Chris
25.03.2011, 16:51
Die beiden Moderatoren haben mir übrigens absolut gar nicht gefallen, die passen in so eine große Sendung einfach nicht rein.
Denächst bitte wieder Opdi und Sabine.

SchokoCappuccino
25.03.2011, 16:53
Ach du heilige Scheiße http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Mund%20halten.gif.
Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Habe das "flirtend" aber auch extra in Anführungszeichen gesetzt, weil er es nicht besonders ernsthaft gesagt hat, klang mehr so als ob sie sich einfach unterhalten hätten und er da jetzt mit Absicht mehr reininterpretiert hat... ;)

Karoshi
25.03.2011, 17:02
Ist sie es gewohnt, für vier Echos nominiert zu sein[...]

Ich lese hier immer wieder von 4 Nominierungen.
Wenn ich richtig zähle waren es doch 5:

Bester Newcomer national
Radio-Echo
Hit des Jahres 2010
Beste Künstlerin national
Bestes Album