Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oasis
Nicolas Hazen
28.08.2010, 00:12
Oasis-Fans hier ?
Ich für meinen Teil habe Ende 95 , Anfang 96 zu Oasis gefunden und somit hat mich die Band quasi durch meine ganze Jugend begleitet.
Und auch wenn sich im Laufe der Zeit mein Musikgeschmack im Laufe der Jahre eher in härtere Gefilde bewegt hat, wenn ich mich für eine Lieblingsband entscheiden müsste, so wären es immer noch Oasis.
ALs im letzten Jahr der Austritt von Noel bekannt gegeben wurde war es ein regelrechter Schock.
youtube.com/watch?v=39NS7h92WcA < -- eines der Highlights der Bandgeschichte, "Don't Look Back in Anger" im ausverkauften alten Wembley 2000
pLENArium
28.08.2010, 01:02
Ich für meinen Teil habe Ende 95 , Anfang 96 zu Oasis gefunden und somit hat mich die Band quasi durch meine ganze Jugend begleitet.
...sowas geiles wie das "what´s the story morning glory"-Album haben sie nie wieder hinbekommen. Das hatte schon was von der konsequenten Fortführung der "Beatlemania" in die Neuzeit. Vielleicht hätten sich die Gallagher-Brüder weniger besaufen, pöbeln und prügeln sollen, und sich mehr auf ihre musikalischen Qualitäten konzentriert - dann wären sie sicherlich noch größer geworden als sie ohnehin schon waren :hmm:
Ende Februar erscheint das erste Album der Oasis-Nachfolgeband Beady Eye und am 14.3. ist in der Kölner Live Music Hall das erste Deutschland-Konzert von Noel Gallagher, Andy Bell und Gem Archer.
Die Gallagher-Brüder sollen sich angeblich wieder vertragen. Fragt sich nur, wie lange.
https://news.sky.com/story/oasis-brothers-liam-and-noel-gallagher-all-good-again-after-truce-11178227
Eulenspiegel
27.08.2024, 10:38
Oasis kündigen Tournee an
https://www.spiegel.de/kultur/musik/oasis-kuendigen-comeback-und-welttournee-an-a-2c92bee9-e2d3-455a-908d-4385cbb345c9
Oasis reunion confirmed for UK and Ireland tour in 2025
https://www.theguardian.com/music/article/2024/aug/27/oasis-reunion-confirmed-for-uk-and-ireland-tour-in-2025-liam-noel-gallagher
The dates for the 2025 UK and Ireland tour are: 4, 5 July, Principality Stadium, Cardiff; 11, 12, 19 and 20 July, Heaton Park, Manchester; 25, 26 July, 2, 3 August, Wembley Stadium, London; 8, 9 August, Murrayfield Stadium, Edinburgh; and 16, 17 August, Croke Park, Dublin.
Will an Oasis reunion be a success? Definitely. Will it be worth it? Maybe
Alexis Petridis
https://www.theguardian.com/music/article/2024/aug/26/will-an-oasis-reunion-be-a-success-definitely-will-it-be-worth-it-maybe
I’ve waited 25 years for this moment’: Oasis, the reunion – and what made them great
https://www.theguardian.com/music/article/2024/aug/26/oasis-reunion-what-made-them-great
https://www.instagram.com/p/C_KyGO8Rgb4/
:X :ugly:
Eulenspiegel
02.09.2024, 20:42
Stop the celebrations – Oasis are the most damaging pop-cultural force in recent British history
Simon Price
https://www.theguardian.com/commentisfree/article/2024/aug/28/stop-the-celebrations-oasis-are-the-most-damaging-pop-cultural-force-in-recent-british-history
Nicolas Hazen
21.09.2024, 03:22
Stop the celebrations – Oasis are the most damaging pop-cultural force in recent British history
Simon Price
https://www.theguardian.com/commentisfree/article/2024/aug/28/stop-the-celebrations-oasis-are-the-most-damaging-pop-cultural-force-in-recent-british-history
Zum Glück darf jeder seine Meinung haben, egal wie absurd sie ist.
Wie bei Taylor Swift ist auch bei Oasis ein Großteil des Gegenwinds purer Neid. Die größte englische Band seit den Beatles wird halt auch von belanglosen Menschen, die in Ihrem Leben nichts erreicht haben angefeindet.
Und sind wir mal ehrlich: Noel und Liam lachen beide über solche substanzlose Kommentare, rightly so
Eulenspiegel
21.09.2024, 18:10
Zum Glück darf jeder seine Meinung haben, egal wie absurd sie ist.
Wie bei Taylor Swift ist auch bei Oasis ein Großteil des Gegenwinds purer Neid. Die größte englische Band seit den Beatles wird halt auch von belanglosen Menschen, die in Ihrem Leben nichts erreicht haben angefeindet.
Und sind wir mal ehrlich: Noel und Liam lachen beide über solche substanzlose Kommentare, rightly so
Habe selten so gelacht..
was ist mit Queen, Pink Floyd, Rolling Stones, Led Zeppelin, Police, Pet Shop Boys, ..etc. ..eigentlich hatten die ja nur 2 wirkliche Hits..wenn auch mehr Nr. 1
aber wer erinnert sich dann noch außer an Don‘t look back in anger und Wonderwaal an was anderes.. Wonderwaal in Deutsch wäre das Ballermann Schlager..waren die ja nur noch relevant, wegen dem Bruderzwist
Nicolas Hazen
26.10.2024, 05:26
aber wer erinnert sich dann noch außer an Don‘t look back in anger und Wonderwaal an was anderes.. Wonderwaal in Deutsch wäre das Ballermann Schlager..waren die ja nur noch relevant, wegen dem Bruderzwist
Ich brauch selbst gar keine Argumente mehr, deine unfassbare Ignoranz entlarvt dich eh schon ... ausverkauft, weltweit - ja, Oasis kennt keiner mehr - merkt's du es noch, du Vogel ?!
Schau dir die Charts in UK an, damals und heute - ich werde nie verstehen wie seltsame Typen wie Du Oasis klein machen wolllen ... we are the biggest band since the Beatles - wen hörst du denn so - LML-Fan und sonst nix ?!
Wenn Du unsere Musik, unseren Stil nicht magst -gut , aber ernsthat - Liam Gallagher hatte auch "nur wegen dem Bruderzwist" knapp 250000 Leute vor der Bühne (mein innerer Billy Butcher hätte andere Worte gefunden)
Ernsthafte Frage ohne Trashtalk: wer ist deine Lieblingsband ? Queen ? Weil erstgenannt ? Ich liebe Queen und ohne Zweifel ist Freddy ein viel besserer Sänger als Liam. Ich bin gespannt...
vampire67
26.10.2024, 10:30
Ich brauch selbst gar keine Argumente mehr, deine unfassbare Ignoranz entlarvt dich eh schon ... ausverkauft, weltweit - ja, Oasis kennt keiner mehr - merkt's du es noch, du Vogel ?!
Schau dir die Charts in UK an, damals und heute - ich werde nie verstehen wie seltsame Typen wie Du Oasis klein machen wolllen ... we are the biggest band since the Beatles - wen hörst du denn so - LML-Fan und sonst nix ?!
Wenn Du unsere Musik, unseren Stil nicht magst -gut , aber ernsthat - Liam Gallagher hatte auch "nur wegen dem Bruderzwist" knapp 250000 Leute vor der Bühne (mein innerer Billy Butcher hätte andere Worte gefunden)
Ernsthafte Frage ohne Trashtalk: wer ist deine Lieblingsband ? Queen ? Weil erstgenannt ? Ich liebe Queen und ohne Zweifel ist Freddy ein viel besserer Sänger als Liam. Ich bin gespannt...
Kein vogel, ne eule :ugly:
Wenn man die eule ne weile hört ist der niemandens fan, ausser vielleicht seine aktuellen lieblinge Emily und Jacob. LML fan? denke nein.
Beim rest trollt er einfach rum. Schon lange bei mir auf der ignorierliste.
Würde ich dir auch raten. Inhalt kommt da eh nicht.
Eulenspiegel
26.10.2024, 18:28
Was ist an Oasis big..ja die Verkaufszahlen…aber das haben auch Helene Fischer und Die Amigos..meisten Nr 1 Alben
Was die Relevanz angeht…so findet man eben 10-20 andere englische Bands mit mehr Relevanz..hatte übrigens noch Depeche Mode vergessen..
und sorry, wenn ich mir die Äußerungen von Gallagher ansehe..so ist der nur ein verzogenes Balg..
ERFOLG und RELEVANZ sind verschiedene Dinge!!!
Nicolas Hazen
01.11.2024, 03:54
Wenn man die eule ne weile hört ist der niemandens fan, ausser vielleicht seine aktuellen lieblinge Emily und Jacob. LML fan? denke nein.
Wer zur Hölle sollen Emily und Jacob sein ? Bei Emily käme ich ja noch auf die neue Sängerin von LP, aber Jacob ? Vielleicht sollte man über Personen, die man auf Ignore hat, dann auch keine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen treffen...
Aber da ich auf IG bin liest du dies vermutlich eh nicht - ich mein, Taylor und Dani hätte ich verstanden, aber Emily + Jacob ?! Oder ist dies irgend eine Art Insider ;)
Wer zur Hölle sollen Emily und Jacob sein ?
:-D
'tschuldigung, ich lache nicht über Dich, aber ich finde die Frage im Kontext dieses Forums einfach zu köstlich. Ich vermute mal, dass Du anders durchs Forum navigierst als ich. Ich tue das ausschließlich über den Button "Neue Beiträge" - und ungefähr 99 von 100 Mal, die ich da draufklicke, steht als oberster Treffer ein Thread namens "Emily Bear". Dort kann man auch herausfinden, wer das ist. Deine Frage "Wer zur Hölle ist das?" finde ich gleichwohl berechtigt, denn außerhalb dieses Forums ist mir diese Person noch NIE irgendwo begegnet. Für "Jacob Collier" gilt das Gleiche. Meine Theorie, von der ich zu Lebzeiten nicht mehr abzubringen bin: Emily und Jacob sind reine Erfindungen von @Eulenspiegel. Sozusagen eine Art privates musikalisches Bielefeld. Einige Jahre war es sein reines Privatvergnügen, mittlerweile hat er ein paar andere, vorher durchaus vernünftig wirkende User "anstecken" können – also Vorsicht! Nicht dass Du auch noch auf den Trip kommst, wenn Dir mal langweilig mit Oasis ist. ;)
(Ich war damals übrigens eher "Team Blur". :))
blaufink
01.11.2024, 09:19
… mittlerweile hat er ein paar andere, vorher durchaus vernünftig wirkende User "anstecken" können …
Hey – was heißt hier „vorher“? ;)
Hey – was heißt hier „vorher“? ;)
Ach, vorher auch schon nicht? Dann nichts für ungut. :D :ugly:
vampire67
01.11.2024, 10:18
:-D
'tschuldigung, ich lache nicht über Dich, aber ich finde die Frage im Kontext dieses Forums einfach zu köstlich. Ich vermute mal, dass Du anders durchs Forum navigierst als ich. Ich tue das ausschließlich über den Button "Neue Beiträge" - und ungefähr 99 von 100 Mal, die ich da draufklicke, steht als oberster Treffer ein Thread namens "Emily Bear". Dort kann man auch herausfinden, wer das ist. Deine Frage "Wer zur Hölle ist das?" finde ich gleichwohl berechtigt, denn außerhalb dieses Forums ist mir diese Person noch NIE irgendwo begegnet. Für "Jacob Collier" gilt das Gleiche. Meine Theorie, von der ich zu Lebzeiten nicht mehr abzubringen bin: Emily und Jacob sind reine Erfindungen von @Eulenspiegel. Sozusagen eine Art privates musikalisches Bielefeld. Einige Jahre war es sein reines Privatvergnügen, mittlerweile hat er ein paar andere, vorher durchaus vernünftig wirkende User "anstecken" können – also Vorsicht! Nicht dass Du auch noch auf den Trip kommst, wenn Dir mal langweilig mit Oasis ist. ;)
(Ich war damals übrigens eher "Team Blur". :))
Bitte mehr so verschwörungtheorien.
Gibt so wenig zu lachen. :-D
Aber korrektur, bei Eule ist es wahrscheinlich sein persönliches Spiegelfeld ;)
@Nicolas
Man könnte buchstäblich auch fragen unter welchem stein du dich die letzten, sagen wir mal 6 jahre versteckt hast ;)
P.S. Ich muss zu Emily sagen das sie mir schon von ner doku als wunderkind bekannt war. Und Jacob ist mir letztens mal bei Greenpeace begegnet weil er mit Aurora (Aknes) einen auftritt auf ner 'eisscholle' für die ozeane publiziert hat.
Eulenspiegel
01.11.2024, 11:50
Wer zur Hölle sollen Emily und Jacob sein ? Bei Emily käme ich ja noch auf die neue Sängerin von LP, aber Jacob ? Vielleicht sollte man über Personen, die man auf Ignore hat, dann auch keine völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen treffen...
Aber da ich auf IG bin liest du dies vermutlich eh nicht - ich mein, Taylor und Dani hätte ich verstanden, aber Emily + Jacob ?! Oder ist dies irgend eine Art Insider ;)
Noch ein paar Monate ..und Jacob Collier überholt Oasis selbst auf insta..
https://www.instagram.com/jacobcollier/
Oasis 3 Grammy Nominierungen… 2 Siege ..einer davon die Schrott Kategorie „Bestes Musikvideo“
Collier 12 Nominierungen (u.a. Best Album)…6 Siege..und da kommen 2025 garantiert noch welche dazu
Emily Bear..mit 23 1 Grammy, 1 Emmy..und sehr wahrscheinlich bald zumindest ne Oscar Nominierung und 2026 wahrscheinlich dann wieder Grammy nominiert
Was ich so lächerlich fand..Oasis als beste Band nach den Beatles…obwohl es mindestens 10-20 englische Bands, Musiker mit mehr Relevanz in den letzten Jahrzehnten gab..
Ja Oasis traf damals den Zeitgeist..der heutigen Ü40 …aber seit dem Ende wird doch außer den beiden Songs nichts wirklich anderes im Radio gespielt..oder Wonderwall beim Apres Ski..am Ballermann gegrölt…und sonst wird nur über Skandale geredet.
Was kam denn musikalisch Neues… ? Für U 30 ist Oasis doch so relevant wie Freddy Quinn..
Eigentlich war Oasis nir die englische Antwort auf Wolfgang Petry
https://www.youtube.com/watch?v=WoBEs95YY2I
https://www.youtube.com/watch?v=WoBEs95YY2I
blaufink
01.11.2024, 13:10
Ach, vorher auch schon nicht? Dann nichts für ungut. :D :ugly:
Natürlich vorher auch schon nicht. War ich denn jemals wirklich vernünftig? :)
vampire67
01.11.2024, 14:37
Ich find ja in dem zusammenhang ehr lustig das Lena fast die doppelte anzahl von Insta followern hat wie Oasis.
Und ausserdem wie jemand der absolut nix von solchen dingen wie Insta hält ausgerechnet Insta für nen 'schwanzvergleich' rauskramt :kicher: