PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass..?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

snowflake
05.11.2011, 23:11
Schade, hätte Hape gut gefunden als Nachfolger.

eternity
05.11.2011, 23:18
Er sagte das doch schon vor Wochen zu irgendeiner Zeitung, weiß aber nicht mehr welche. Hat nur keiner ernst genommen...
Ich war von Anfang an für Barbara Schöneberger, aber dann wäre die Michelle unpassend.
Mal sehen, wer es wird. Es nervt langsam wirklich.

Hunziker sagte gerade zu Clueso "Cluedo" , oder habe ich mich verhört?

LilyHydrangea
05.11.2011, 23:24
Jep, das Gelaber um Gottschalk kotzt mich tierisch an, man bekommt den Eindruck, dass das erst verkündet wird wenn die Eurokrise bewältigt ist :D

Queeny
05.11.2011, 23:28
Jep, das Gelaber um Gottschalk kotzt mich tierisch an, man bekommt den Eindruck, dass das erst verkündet wird wenn die Eurokrise bewältigt ist :D
Du meinst die Sendung wird eingestellt?

Melanie
05.11.2011, 23:28
Spätestens am 3.12. muss er die Katze aus dem Sack lassen. Es sei denn er will noch ne Sendung moderieren.

cmg22
05.11.2011, 23:34
Also ich wär für Ina Müller oder Barbara Schöneberger. Männlicher Moderator fällt mir (außer Hape, aber das hat sich ja erledigt) leider überhaupt kein geeigneter ein. Und Michelle Hunziker braucht in dieser Sendung meiner Meinung nach eh kein Mensch...

Obwohl.... der Herr Opdenhövel wär doch auch noch eine coole Alternative oder nicht? Erfahrung mit Marathon-Moderationen hat er ja genug. Und Lena und er zusammen auf der Couch wär auch cool ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk

andy_hal
05.11.2011, 23:36
Wie wäre es wenn Michelle Hunziker die Sendung übernimmt?





Ich weiß, ich bin fieß... :D

Queeny
05.11.2011, 23:43
Was hat euch eigentlich Michelle Hunziker getan? Was ist es? Eifersucht, Neid? Weil sie besser aussieht, mehr Erfolg hat, klüger ist oder 2-3 Sprachen mehr beherrscht als iher? Was ist es? Versteh ich nicht.

Rolwin
06.11.2011, 01:20
Ich denke, eigentlich ist die Sendung "Wetten Dass" ohnehin ein Auslaufmodell, weil Gottschalk selber ein Auslaufmodell ist und ich denke, das weiß er auch selber. Gottschalk hat die Gelegenheit, durch den Unfall genutzt, sich zu verabschieden. Über kurz oder lang, hätte er sich auch ohne den Unfall verabschiedet. Die Sendung ist so stark mit Gottschalk verknüpft, dass man sie eigentlich nur einstellen kann um diese Sendung weiter in guter Erinnerung zu behalten. Jeder, der in diese Sendung einsteigt, kann nur verlieren, wenn er nicht Gottschalk toppen kann. Hape hat das schon richtig gemacht.

Tondax
06.11.2011, 11:51
Ich find´s auch gut, dass Hape es nicht macht...Wetten dass...? ist meiner Meinung nach auch nicht die Art von Show, die er gerne moderieren würde...Ich persönlich finde ja immer noch Marco Schreyl perfekt für die Sendung :zahn: :ironie:

Doktor Landshut
06.11.2011, 12:39
Ich denke, eigentlich ist die Sendung "Wetten Dass" ohnehin ein Auslaufmodell, weil Gottschalk selber ein Auslaufmodell ist und ich denke, das weiß er auch selber. Gottschalk hat die Gelegenheit, durch den Unfall genutzt, sich zu verabschieden. Über kurz oder lang, hätte er sich auch ohne den Unfall verabschiedet. Die Sendung ist so stark mit Gottschalk verknüpft, dass man sie eigentlich nur einstellen kann um diese Sendung weiter in guter Erinnerung zu behalten. Jeder, der in diese Sendung einsteigt, kann nur verlieren, wenn er nicht Gottschalk toppen kann. Hape hat das schon richtig gemacht.

So isses. Und die Entscheidung, "Wetten dass..?" nach Gottschalks Ausstieg weiterzuführen, ist aus meiner Sicht allein der Tatsache geschuldet, dass es beim ZDF an geeigneten alternativen Konzepten für Formate mit Flaggschiff-Potenzial fehlt.
Und Hape Kerkeling ist branchenerfahren und klug genug, um zu erkennen, dass sein Antreten gegen die Identifikationsfigur einer Kultsendung eine Art Himmelfahrtskommando für ihn wäre.
Ich gehe davon aus, dass er sich schon längst entschieden hatte, den Job nicht zu machen, und die öffentliche Aufmerksamkeit um seine Kandidatur vor allem sehr clever dafür genutzt hat, für sich selbst Publicity zu machen.

andy_hal
06.11.2011, 12:44
Verona Pooth

:binweg:

Laura-chan
06.11.2011, 12:54
Mir ist um die Ohren gekommen, dass Hape "Wetten dass" nur deswegen nicht macht, weil ZDF nicht das Programm ändern wollte. Hape hatte da schon eine gewisse Vorstellung, doch ZDF wollte bei ihren Alten "Status" bleiben!

Veränderung sind meistens gut, in dem Fall hätte es sicherlich mehr Einschaltquoten gebracht als jetzt. Am Anfang hatten sie 20 Millionen, jetzt sind es 10.

vampire67
06.11.2011, 13:05
Ich denke, eigentlich ist die Sendung "Wetten Dass" ohnehin ein Auslaufmodell, weil Gottschalk selber ein Auslaufmodell ist und ich denke, das weiß er auch selber. Gottschalk hat die Gelegenheit, durch den Unfall genutzt, sich zu verabschieden. Über kurz oder lang, hätte er sich auch ohne den Unfall verabschiedet. Die Sendung ist so stark mit Gottschalk verknüpft, dass man sie eigentlich nur einstellen kann um diese Sendung weiter in guter Erinnerung zu behalten. Jeder, der in diese Sendung einsteigt, kann nur verlieren, wenn er nicht Gottschalk toppen kann. Hape hat das schon richtig gemacht.
Komisch, ich wollte immer Frank Elstner zurückhaben :binweg:

Pantschen
06.11.2011, 13:17
Mein Vater meinte heute: "Gottschalk macht's wie die Politiker - Rückzug vom Rückzug" :hmm: Wir werden ja sehen, wer es machen wird und wie er/sie es machen wird (Es soll ja angeblich eine Konzeptänderung geben).
Meine Persönliches Highlight des Abends: :)
http://www.youtube.com/watch?v=7808sKnDTes
Nur versteh ich nicht, dass Frau Sawatzki so Abseits steht.

jakeharper
06.11.2011, 18:30
Was hat euch eigentlich Michelle Hunziker getan? Was ist es? Eifersucht, Neid? Weil sie besser aussieht, mehr Erfolg hat, klüger ist oder 2-3 Sprachen mehr beherrscht als iher? Was ist es? Versteh ich nicht.

Die gute Frau ist so pseudo-künstlich-lustig-gutgelaunt, mich nervt das ebenfalls.

Tiny Tim
06.11.2011, 18:38
Also ich finde, mit Elton als Moderator hätte WD in der Tat eine Zukunft. :D

andy_hal
06.11.2011, 18:41
Die gute Frau ist so pseudo-künstlich-lustig-gutgelaunt, mich nervt das ebenfalls.


Zustimmung in allen Punkten (ach is nur einer) und in den Buchstaben auch.

tobago
06.11.2011, 18:41
Also ich finde, mit Elton als Moderator hätte WD in der Tat eine Zukunft. :D

bei 9 live?

96wirdMeister
08.11.2011, 18:27
Ich fände ja Joko und Klaas megagut. Aber das käme wohl erstens zu früh für die beiden und zweitens etwas zu revolutionär :D .

Melanie
08.11.2011, 18:29
Gestern bei hr3 kam Ina Müller als Vorschlag. Ich denke auch, das Ina echt das Zeug dazu hat, der Show mehr Witz und Pep zu geben.

Kölscher Jung
08.11.2011, 18:55
Gestern bei hr3 kam Ina Müller als Vorschlag. Ich denke auch, das Ina echt das Zeug dazu hat, der Show mehr Witz und Pep zu geben.

Dann wüsste ich auch, wer sehr bald wieder als Gast auf dem Sofa sitzen würde. :)

earplane
08.11.2011, 19:09
Das Problem ist, die Sendung ist quasi das Flaggschiff des Senders und der Moderator steht praktisch immer unter der Beobachtung von Millionen selbsternannten Fernsehkritikern. Es gibt Genug Leute die Ina sowieso nicht leiden können und da wird dann alles was sie da macht gegen sie verwendet werden. Ich weiß nicht ob sie sich das wirklich antun möchte. Gottschalk ist nicht ohne Grund nach Ami-land gezogen.

Queeny
08.11.2011, 19:32
Blöd nur, das Ina Müller bei der ARD arbeitet .....

Smirn
08.11.2011, 19:40
Das Problem ist, die Sendung ist quasi das Flaggschiff des Senders und der Moderator steht praktisch immer unter der Beobachtung von Millionen selbsternannten Fernsehkritikern.
Die Kritiker, die Sendung für Sendung den Gottschalk für seine Peinlichkeiten und Fehler niedergeschrieben haben. Die gleichen Kritiker, die plötzlich aufschrien "Um Himmels willen, wer soll DIESE Show nur übernehmen? Es gibt doch keinen besseren!" ...


Es gibt Genug Leute die Ina sowieso nicht leiden können und da wird dann alles was sie da macht gegen sie verwendet werden. Ich weiß nicht ob sie sich das wirklich antun möchte.
Ich kenne irgendwie keinen, dem es nicht so geht. Da könntest du alle drei ESC-Moderatoren hinstellen oder Markus Maria Herbst, Pilawa, meinetwegen auch Jauch oder Justin Timberlake. Du könntest sogar Elvis (ja, er lebt!) auf die Bühne stellen. Der Name spielt gar keine Rolle, es wird immer gemeckert.

sound
08.11.2011, 19:49
ich glaub ja nicht dran das sie es machen würde und ich glaube zudem die Sendung passt nicht zu Ina

tisch
08.11.2011, 23:45
Ich fände ja Joko und Klaas megagut. Aber das käme wohl erstens zu früh für die beiden und zweitens etwas zu revolutionär :D .

Wenn die Namen Joko und Klaas fallen, wurde bisher nur gelächelt. Warum eingentlich?
Man erinnere sich nur an die souveräne Echo-Co-Moderation von Joko Winterscheidt.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind die einzigen, denen eine erfolgreiche Wetten, dass..?-Fortsetzung zuzutrauen ist, weil

1.) sie wirklich Spaß an blödsinnigen Spielen haben (nichts anderes sind die Wetten),
2.) sie gute Interviewer sind und keinerlei Respekt vor "großen Namen" haben,
3.) sie was von Musik verstehen (hilft ungemein bei den Show-Acts),
4.) sie schon für das ZDF arbeiten und
5.) sie die einzigen sind, die den Thomas-Gottschalk-Wetten, dass..?-Muff hinter sich lassen und das Format wirklich glaubhaft verjüngen könnten.

Ich glaube auch nicht, dass das ZDF soviel Mut hat. Möglicherweise würden auch die Quoten sinken. Aber das ZDF hätte ihr "Flaggschiff" von Ringelpiez-mit-Anfassen in eine zeitgemäße Show modernisiert.

Und außerdem könnten wir uns einmal wirklich auf einen Lena-Auftritt bei Wetten, dass..? freuen. (Joko Winterscheidt: "Lena ist ne coole Sau, ...")

bates
08.11.2011, 23:56
Ina Müller wäre zu schade für "Wetten, dass ..."

support4lena
09.11.2011, 00:03
Ina Müller wäre zu schade für "Wetten, dass ..."

Sagen wir mal: es sind verschiedene Welten. Das geht gar nicht!

Doktor Landshut
09.11.2011, 00:15
Vielleicht machts ja am Ende doch noch Jürgen von der Lippe. Er könnte es, bringt klassische Entertainment Qualitäten mit und hat daher auch die breite Akzeptanz und Erfahrung, die für die Moderation einer Samstagabendshow zu den Grundvoraussetzungen gehört. Aus meiner Sicht sogar geeigneter als Kerkeling.

tisch
09.11.2011, 00:32
Vielleicht wirds ja am Ende doch noch Jürgen von der Lippe. Er könnte es, bringt klassische Entertainment Qualitäten mit und hat daher auch die breite Akzeptanz und Erfahrung, die für die Moderation einer Samstagabendshow zu den Grundvoraussetzungen gehört. Aus meiner Sicht sogar geeigneter als Kerkeling.

Jürgen von der Lippe ist kein Typ für die große Show und damit für Wetten, dass..? definitiv ungeeignet.
Er hatte mit "Geld oder Liebe" das optimale Format. Allein die die Music-Acts waren das Einschalten wert, wie sie in kleinem Rahmen und immer live in Szene gesetzt wurden.
Die Sendung hat er einfach so weggeworfen. Von da an gings bergab.

Doktor Landshut
09.11.2011, 00:43
Die Sendung hat er einfach so weggeworfen. Von da an gings bergab.

Jürgen von der Lippe hat die Sendung nicht einfach so weggeworfen. Geld oder Liebe wurde vom WDR aus dem Programm genommen, nachdem der Redakteur (und im übrigen auch mein ehemaliger Kollege), der das Format mit v.d. Lippe zusammen entwickelt hatte und betreute, auf tragische Weise verstorben ist.

tisch
09.11.2011, 00:59
Jürgen von der Lippe hat die Sendung nicht einfach so weggeworfen. Geld oder Liebe wurde vom WDR aus dem Programm genommen, nachdem der Redakteur (und im übrigen auch mein ehemaliger Kollege), der das Format mit v.d. Lippe zusammen entwickelt hatte und betreute, auf tragische Weise verstorben ist.

Darüber wurde allerdings nie berichtet.
Und der spontane Wechsel vom WDR zu SAT1 wurde von von der Lippe offensiv als individuelle Weiterentwicklung kommuniziert.
Das Konzept von "Blind Dinner" muss jedenfall schon in der Schublade gelegen haben.

Um zurück zum Thema zu kommen: Jürgen von der Lippe hat sich schon eindeutig positioniert, z.B. auf stern.de (http://www.stern.de/kultur/tv/juergen-von-der-lippe-gottschalk-abloesen-ich-weiss-nicht-ob-das-ein-traum-ist-1706720.html)

support4lena
09.11.2011, 01:03
JvdL ist zwei Jahre älter als TG. Soll das jetzt ein Vorschlag zur Verjüngung der Sendung sein?

nettman42
09.11.2011, 07:44
Ist es ein Wunder, dass sich so einfach kein Nachfolger von Onkel Tommy für "Wetten, dass" findet? Schließlich ist das Format mit seinem Namen so untrennbar verbunden wie einst die Pest mit Wanderratten! Gefühlt seitdem der schwarze Tod in Europa wütete, modert Gottschalk im Abendprogramm am Samstag und mordet die Gehirnzellen des Fernsehpublikums. Und um die Verpulverung von GEZ-Gebühren in die Lähmung des Denkvermögens (eventuell zum Selbstschutz eingeschlafene Zuschauer wurden durch die Musikauftritte als einzig ansehenswerte Programmteile immer wieder aufgeweckt!) auf die Spitze zu treiben, klebt ihm nun seit über einem Jahr auch noch das Blut des nach dem Unfall gelähmten Samuel Koch an den Schuhen wie Kaugummi. Wer will sich da die ausgelatschten Beweise für Gottschalks zunehmende Geschmacksverirrung in Kleidungsfragen freiwillig anziehen?

Allerdings wüsste ich einen: Wolfgang Lippert! Der hatte die Quoten der Schendung bereits kurz aber erfolgreich in den Keller getrieben und sollte es jetzt mühelos schaffen, sie gänzlich zu beerdigen. Lipp Lipp hurra!
Und Lippert sagt bestimmt nicht ab. Wetten, dass?

Schnatz
09.11.2011, 07:52
Immer nett bleiben.;) Ich bin für Judith Rakers.

Tasobi
09.11.2011, 10:28
Gestern ... oder war es schon heute ... in der letzten Werbepause von TV Total habe ich zufällig mal zu ARD umgeschaltet. Irgendwie kamen sie da gerade auf Wetten Dass..? zu sprechen. Hella von Sinnen meinte auch, das Hape sich richtig entschieden hat, Wetten Dass..? nicht zu übernehmen. Auf die Frage wer es denn dann machen sollte, meinte Hella, dass sie und "der Alte Mann" es zusammen machen könnte ...

Schnatz
09.11.2011, 10:39
Wenn es sich an Trutti Frutti orientiert wäre es ok.

nettman42
09.11.2011, 11:30
Wenn es sich an Trutti Frutti orientiert wäre es ok.
"Der Kandidat wettet, dass er zu hundert Prozent erkennt, welche Brüste echt sind." :nein:
Ohne anzufassen, versteht sich. :nichtvordenkindern:

Tasobi
09.11.2011, 11:41
Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee. Die Hauptmoderation könnte "Der alte Mann" (Hugo Egon Balder) übernehmen und Hella präsentiert die Wetten.

Schnatz
09.11.2011, 11:51
"Der Kandidat wettet, dass er zu hundert Prozent erkennt, welche Brüste echt sind." :nein:
Ohne anzufassen, versteht sich. :nichtvordenkindern:

Du hast doch nicht etwa "Mein Mann kann" gesehen.:skandal:

Doktor Landshut
09.11.2011, 13:39
JvdL ist zwei Jahre älter als TG. Soll das jetzt ein Vorschlag zur Verjüngung der Sendung sein?

Ich hielte es nicht unbedingt für sinnvoll, "Wetten dass...?" zu verjüngen, wenn man davon ausgeht, dass die damit verbundene Zielgruppe am Samstagabend vermutlich eher nicht vor der Glotze sitzt... "der Alte Mann" wäre daher sicher nicht die schlechteste Wahl, um diese elende Personalie endlich zu einem guten Ende zu bringen... ;)


Darüber wurde allerdings nie berichtet.
Und der spontane Wechsel vom WDR zu SAT1 wurde von von der Lippe offensiv als individuelle Weiterentwicklung kommuniziert.
Das Konzept von "Blind Dinner" muss jedenfall schon in der Schublade gelegen haben.

Um zurück zum Thema zu kommen: Jürgen von der Lippe hat sich schon eindeutig positioniert, z.B. auf stern.de (http://www.stern.de/kultur/tv/juergen-von-der-lippe-gottschalk-abloesen-ich-weiss-nicht-ob-das-ein-traum-ist-1706720.html)

Die Berichterstattung seinerzeit hatte ich nicht verfolgt. Ich kann hier lediglich mitteilen, was mir persönlich aus erster Hand bekannt ist.
J.v.d.L. hatte sich nach G.o.L. zunächst aus dem Prime Time TV Geschäft (WDR Köln) zurückgezogen, um sich wieder mehr seiner Tourneetätigkeit als Comedian mit eigenem Programm widmen zu können und mehr private Zeit in Berlin zu verbringen.

ziggy
09.11.2011, 17:48
Vielleicht sollte einfach Michelle H. alleine weitermachen. Dann noch ein fescher, älterer Gentleman, der die Wetten präsentiert, damit die Seniorinnen auch auf ihre Kosten kommen.

Doktor Landshut
09.11.2011, 18:15
Vielleicht sollte einfach Michelle H. alleine weitermachen. Dann noch ein fescher, älterer Gentleman, der die Wetten präsentiert, damit die Seniorinnen auch auf ihre Kosten kommen.

Dirk Bach..., oder vielleicht doch eher der Concierge vom Hotel Sacher? :zahn:

ziggy
10.11.2011, 01:41
Dirk Bach..., oder vielleicht doch eher der Concierge vom Hotel Sacher? :zahn:
Dirk Bach würde mit seinem auffälligen Kleidungsstil bei den älteren Damen zu sehr polarisieren. Auf alle Fälle sollte man nicht versuchen die Sendung vollkommen neu aufzuziehen oder noch schlimmer auf eine jüngere Zielgruppe zurechtzuschneidern. Ich möchte, dass Wetten, dass..? als Konstante in der Fernsehlandschaft erhalten bleibt. Ein kleiner "täglich grüßt das Murmeltier"-Kosmos in der Fernsehlandschaft. Man hat nie das Gefühl es anschauen zu müssen, weil man eh weiß wie die Sendung immer ablaufen wird. Ok, wenn ich jetzt Gebühren zahlen würde, hätte ich vielleicht eine andere Einstellung :D

andy_hal
10.11.2011, 01:49
oder noch schlimmer auf eine jüngere Zielgruppe zurechtzuschneidern.

Macht man das nicht schon seit Jahren? Es gab irgendwann einen Wendepunkt, wo man angefangen hat, einzelne Teile der Show zu verändern, seitdem wurde sie immer schlechter. Man merkte teilweise richtig, dass sie jünger wirken wollten.
Und ich hörte letztens (oder las ich es hier?), dass man die Show mit neuem Moderator auch wieder verändern möchte.

ziggy
10.11.2011, 01:56
Macht man das nicht schon seit Jahren? Es gab irgendwann einen Wendepunkt, wo man angefangen hat, einzelne Teile der Show zu verändern, seitdem wurde sie immer schlechter. Man merkte teilweise richtig, dass sie jünger wirken wollten.
Und ich hörte letztens (oder las ich es hier?), dass man die Show mit neuem Moderator auch wieder verändern möchte.
ok, ich muss jetzt zugeben, dass ich meine letzte Wetten dass..?-Sendung vor ca 5, 6 Jahren gesehen habe (+ Lena Ausschnitt auf ytube natürlich). Aber ich dachte die bleibt eh immer gleich. So kann man sich täuschen, nicht einmal auf die Trägheit der ARD ist heutzutage mehr Verlass :(

andy_hal
10.11.2011, 01:58
ok, ich muss jetzt zugeben, dass ich meine letzte Wetten dass..?-Sendung vor ca 5, 6 Jahren gesehen habe :D Aber ich dachte die bleibt eh immer gleich. So kann man sich täuschen, nicht einmal auf die Trägheit der ARD ist heutzutage mehr Verlass :(


Wetten Dass kommt im ZDF. ;)

Ich glaube der Wendepunkt war vor etwa 6 Jahren. Da hast du zur richtigen Zeit abgeschalten.

Tiny Tim
10.11.2011, 01:58
ZDF. Es heißt ZDF.

;)

andy_hal
10.11.2011, 01:59
ZDF. Es heißt ZDF.

;)

Genau diese Worte waren mein erster Gedanke. :D

ziggy
10.11.2011, 02:05
Echt jetzt? Mein Weltbild bröckelt... Aber wenn ich es mir anschauen würde, würde ich es mir natürlich auf ORFeins (ORF - what else? (http://www.youtube.com/watch?v=nBuYVjNTjFw)) anschauen :D

support4lena
10.11.2011, 02:15
Wetten Dass kommt im ZDF. ;)

Ich glaube der Wendepunkt war vor etwa 6 Jahren. Da hast du zur richtigen Zeit abgeschalten.

Abgeschaltet. Es heißt abgeschaltet. :-D

andy_hal
10.11.2011, 02:18
Abgeschaltet. Es heißt abgeschaltet. :-D


och nein, nicht schon wieder... :aua: :-D

nettman42
10.11.2011, 04:03
Dirk Bach würde mit seinem auffälligen Kleidungsstil bei den älteren Damen zu sehr polarisieren. ...
Genau. Diese Damen könnten sich gar nicht entscheiden, wen sie scheußlicher finden sollen, würden dann aber eher zu Thommy tendieren (den sie noch von "Pop nach acht" auf Bayern3 kannten, als sie noch zur Schule gingen), wie man hier exemplarisch sieht:

1485

ziggy
10.11.2011, 15:17
ich finde den Anzug von Tommy chic :D Gottschalk kommt bei den älteren Ladys schon ziemlich gut an. Die Frau in dem schwarzen Kostüm auf den Bild hat übrigens fast die selbe Frisur wie T.G., man sieht er ist eine Stilikone der Generation50+.

LilyHydrangea
10.11.2011, 15:22
Irgendwer hier hat ja mal Joko und Klaas vorgeschlagen. Fände ich gut auch wenn das nie passieren wird :D

"Leni hoch 2"
10.11.2011, 17:42
Weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich bin für Barbara Schöneberger .... :) Oder
Hape hätte ich natürlich auch toll gefunden, aber er hat ja seine Gründe dagegen, die ich nachvollziehen kann.

Ich weiß nicht ob das so zur Show passen würde, aber ein Lena/Ina-moderationsduett fänd ich auch nett ;)
Das würde die Show zwar tierisch verändern, aber man kann ja das Konzept auch gleich ein bisschen mit verändern..

support4lena
10.11.2011, 17:44
Lena zu WD? Nööööööööt.

Ja, die Schöneberger wird immer wieder genannt.

"Leni hoch 2"
10.11.2011, 17:52
Lena zu WD? Nööööööööt.

Wie gesagt: Mit Konzeptänderung der Show könnte ich es mir vorstellen.
Ich finde sowieso, dass es Zeit für eine neue Show ist. Aber nicht ganz von der Ursprungsidee weg!
Ich hätte da schon Ideen, aber das will ja niemand wissen :P

mr.spock1968
10.11.2011, 18:23
Wie gesagt: Mit Konzeptänderung der Show könnte ich es mir vorstellen.
Ich finde sowieso, dass es Zeit für eine neue Show ist. Aber nicht ganz von der Ursprungsidee weg!
Ich hätte da schon Ideen, aber das will ja niemand wissen :P

Doch! Ich will das wissen aber kann nix an der Sendung ändern.

:D

"Leni hoch 2"
10.11.2011, 18:41
Auf jedan Fall müssten die Jobs der Moderatoren viel klarer geregelt sein.
Momentan stört mich zum Beispiel, dass Michelle auf der einen Seite eine elegante und weibliche Rolle in der Show einnimmt, aber
auf der anderen Seite Klos verrückt und sich als Umbauassistentin betätigt.
Wisst ihr was ich meine? Ich habe das Gefühl, sie ist sich ihrer Rolle in der Show nicht ganz bewusst :X

So, das war jetzt erstmal EIN Kritikpunkt.

mr.spock1968
10.11.2011, 18:46
Man hat sie damal wahrscheinlich reingeholt um die Sendung aufzupeppen. Vielleicht wollte das ZDF sie sogar als Moderatorin nach TGs abschied und der Unfall kam dazwischen.
Wenn man es weiterführt sollte man es echt mal mit jungen Leuten versuchen oder wechseln und sehen wer gut ankommt.

"Leni hoch 2"
10.11.2011, 20:12
Ich hatte auch die Idee, dass man die Sendung zB. jedes zweite Mal als Promiausgabe macht. Sowas wie Schlag den Raab-->schlag den Star,
und dann halt Wetten dass???--->Wetten dass??? Promis wetten oder so.... Obwohl das nicht ginge, weil man ja einen Wettpaten braucht :/
mmmh...ist garnicht so leicht eine große Show zu machen...zu planen...durchzuführen!

gfraab
10.11.2011, 23:17
Ich finde Matthias Opdenhövel könnte das machen - aber der ist ja jetzt bei der ARD.

Queeny
10.11.2011, 23:19
Jo, Opdi wäre schon sowas wie eine Idealbesetzung, aber leider beim falschen Sender unter Vertrag. :(

jakeharper
10.11.2011, 23:19
weil hier Joko und Klaas im Gespräch waren: http://www.welt.de/fernsehen/article13710255/Das-Publikum-des-ZDF-ist-reif-fuer-eine-Provokation.html

Ich muss sagen ich finde den Gedanken auch interessant.

bates
11.11.2011, 00:18
Lena zu WD? Nööööööööt.

Kommt drauf an. Wenn sie Elstner wieder zurückholen, wäre ich dafür - das wäre doch das Dreamteam schlechthin.

Tiny Tim
11.11.2011, 00:24
Kommt drauf an. Wenn sie Elstner wieder zurückholen, wäre ich dafür - das wäre doch das Dreamteam schlechthin.

DAS WÄRE GENIAL!

support4lena
11.11.2011, 00:30
DAS WÄRE GENIAL!

"Urs Baumann aus Solothurn wettet, dass er in der Mitte..."
"Vor der Mitte! Etwas vor der Mitte!"
:-D:-D:-D

Tiny Tim
11.11.2011, 00:38
Ganz im Ernst, Leute, das wäre der Oberhammer! Diese krasse Kombination würde schon im Vorfeld die Wogen dermaßen hochgehen lassen, dass die erste Ausgabe eine Rekord-Einschaltquote hätte. Und dieses völlig unmögliche Team aus betulichem altem Onkel und jugendlich-"arrogantem" Popstar würde die Leute dermaßen auf die Palme bringen, dass nicht einmal der hochnäsigste SPIEGEL-Redakteur behaupten könnte, es wäre langweilig gewesen. Vor allem: die beiden könnten tatsächlich nichts falsch machen; alles was sie tun würden, jede Unregelmäßigkeit, jede Reibung wäre genau so notwendig und richtig. Das wäre die phantastischste Neuinterpretation von Statler und Waldorf seit Statler und Waldorf! :D

support4lena
11.11.2011, 00:46
In der Tat, das hat was! :)

marvin
11.11.2011, 00:53
Also von mir aus müssen sie die Sendung gar nicht weiterführen. Die einzige Samstag-Abend-Shows die es sich noch lohnt anzuschauen kommen von Raab. Das Konzept von Wetten-Dass ist so ausgelutscht, das wird durch aufpolieren auch nicht besser. Das gleiche gilt für Verstehen sie Spaß. Außerdem muss jeder neue Moderator scheitern, weil er immer mit TG verglichen wird. Wird was an dem Konzept geändert, dann geht es den einen nicht weit genug und den anderen zu weit. Daher lieber gleich was ganz neues. Keine Vergleiche möglich. Die Sendung läuft seit meiner Kindheit (seit 30 Jahren!!!!) und ich mag das wirklich nicht mehr sehen, immer wieder die gleichen Arten von Wetten, immer die gleichen dummen Fragen an seine Gäste. Mir steht das Ding bis zum Hals.

support4lena
11.11.2011, 00:56
Also von mir aus müssen sie die Sendung gar nicht weiterführen. Die einzige Samstag-Abend-Shows die es sich noch lohnt anzuschauen kommen von Raab. Das Konzept von Wetten-Dass ist so ausgelutscht, das wird durch aufpolieren auch nicht besser. Das gleiche gilt für Verstehen sie Spaß. Außerdem muss jeder neue Moderator scheitern, weil er immer mit TG verglichen wird. Wird was an dem Konzept geändert, dann geht es den einen nicht weit genug und den anderen zu weit. Daher lieber gleich was ganz neues. Keine Vergleiche möglich. Die Sendung läuft seit meiner Kindheit (seit 30 Jahren!!!!) und ich mag das wirklich nicht mehr sehen, immer wieder die gleichen Arten von Wetten, immer die gleichen dummen Fragen an seine Gäste. Mir steht das Ding bis zum Hals.

Das gilt aber auch für Raab! Und WD hat viel mehr Kultstatus als Raab. Eine selbstironische Vaiante könnte mich begeistern.

Tiny Tim
11.11.2011, 01:08
Sehr schön wäre aus die Kombination aus Vertrautem und Neuem. Vertraut wäre der Vorgänger von TG als dessen Nachfolger, vertraut wäre auch die Kombination aus alterndem (bzw. dann schon altem) männlichem Moderator-Urgestein und junger, attraktiver* Comoderatorin, wobei der Kontrast in dieser Kombination noch erheblich verschärft wäre: der männliche Part noch älter und onkelhafter, der weibliche noch jünger und noch schöner. Außerdem hätten internationale Showstars eine Moderatorin als Gegenüber, die ihnen in vielem ebenbürtig wäre und sie mit ihrem Charme auch noch verhexen könnte; man würde sich sehr bald darum reißen, bei WD zu Gast sein zu dürfen, mehr als je zuvor. :D

* Das ist der kleinste [und gleichzeitig einzige] gemeinsame Nenner zwischen Michelle Hunziker und Lena; letztere ist - neben unendlich vielem anderem, was sie MH voraus hat - darüber hinaus auch noch schön.

sound
11.11.2011, 01:30
Man käme im lesen von kritiken nicht mehr nach, das steht fest.

marvin
11.11.2011, 01:31
Oh nein Leute lasst und doch lieber EWG mit Kuhlenkamp wieder einführen, dass hatte auch Kultstatus. Ach nee, der lebt ja nicht mehr. Für mich hat die Sendung kein Kultstatus sondern lediglich einen Nervstatus. Mag damit zusammenhängen das ich TG nicht mehr sehen mag, aber ohne ihn wäre es auch nicht besser.

nettman42
11.11.2011, 03:09
Lena und Frank Elstner sollen diese Samstagabendshowse moderieren?? :suspekt:

Sacht ma, spült ihr etwa die Schlaftabletten mit doppeltem Espresso runter? Nichts Anderes wäre das, und kaum anders ist diese Idee zu erklären. :D

Schmullus
11.11.2011, 03:25
In der Tat, das hat was! :)

stimme zu... aber
da Lena sowas zum Glück (so hoffe ich)nie machen wird (siehe#320 von Walter(nichts gegen Dich Walter))[

(sie soll gefälligst singen;-)und schauspielern(ja ok natürlich soll sie machen was "sie" will)( ]

gut diese Frage wird sich auch nicht ernsthaft stellen)... ist diese ausufernde Phantasie...wahrlich ein extra:clap::Dfetter Schmunzeler ... aber zum Glück auch nur das..... ok diverse Gazetten hätten ihr Schlagzeilen für Wochen im Voraus;-)...und hier kämen einige 1000Forumsseiten in kürzester Zeit mehr zusammen
so zurück in den normalen Wahnsinn:ugly:

vampire67
11.11.2011, 07:12
Oh nein Leute lasst und doch lieber EWG mit Kuhlenkamp wieder einführen, dass hatte auch Kultstatus. Ach nee, der lebt ja nicht mehr.
Ist das heutzutage ne entschuldigung :hmm:
Da steckt man Andy Serkis in einen motion capture anzug und ... :X

Schnatz
11.11.2011, 07:25
mmh Lena und Frank.... hab mal ne mail ans ZDF geschrieben.

maybear
11.11.2011, 07:29
Ihr meint das doch jetzt nicht im Ernst? :suspekt:

Frank Elstner ist jetzt bald 70 und er hat einfach nicht (mehr) die Beweglichkeit, die man für eine solche große Show braucht. Das kann auch eine (dafür wiederum noch zu) junge Co-Moderatorin an seiner Seite nicht ausgleichen. Im Durchschnitt hätten die beiden das richtige Alter, aber halt nur im Durchschnitt ...

Kölscher Jung
11.11.2011, 08:26
Ich könnte mir schon vorstellen, wie es losgeht. Elstner lobt die Handwerker, die die wunderschöne neue Kulisse geschaffen haben. Dan wird zu Lena umgeschwenkt. Und was sie dann sagt, wissen wir ja alle. :-D

nettman42
11.11.2011, 09:15
mmh Lena und Frank.... hab mal ne mail ans ZDF geschrieben.
Schnatzi, über solche Stöckchen stolpere ich gewiß nicht, sondern vielleicht:


Ihr meint das doch jetzt nicht im Ernst? :suspekt:

Frank Elstner ist jetzt bald 70 und er hat einfach nicht (mehr) die Beweglichkeit, die man für eine solche große Show braucht. Das kann auch eine (dafür wiederum noch zu) junge Co-Moderatorin an seiner Seite nicht ausgleichen. Im Durchschnitt hätten die beiden das richtige Alter, aber halt nur im Durchschnitt ...
Der Graben war im Schnitt nur einen halben (kilo)Meter tief - und dennoch ist die Kuh darin ersoffen!

;)

Doktor Landshut
11.11.2011, 10:28
Leute, tut Lena doch sowas nicht an. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Lena möge eine Samstagabend Show aus dem Hause Lerchenberg (Mit den dritten sieht man besser) moderieren, da dreht sich mir ja der Magen um. Und Lenas sicher auch ("find ich zum Kotzen")... ;)

rix
11.11.2011, 11:30
Ihr seid genial ... Lena and Frank Elstner ... das könnte nach dem Abgang von Netzer/Delling das neue Dream-Team werden ... vllt. nicht gerade beim untergehenden Unterhaltungsdampfer Wetten, dass ... aber es ließe sich sicher ein passendes Format (er)finden

Hier ein paar Köstlichkeiten der netzerschen Spitzfindigkeiten - von daher ist er Lena nicht ganz unähnlich :kumpel:


http://www.youtube.com/watch?v=H4n-jsjIM00

"Leni hoch 2"
11.11.2011, 18:21
"Urs Baumann aus Solothurn wettet, dass er in der Mitte..."
"Vor der Mitte! Etwas vor der Mitte!"


:-D Danke, habe nen Lachflash. :thumbsup: Feiner Humor :zahn:

:-D sooo geil :-D


Es würde echt nicht langweilig werden. Und wofür ist die Show da? Entertainment, richtig ?! Lena&Frank Elstner=beste Unterhaltung überhaupt

Tiny Tim
11.11.2011, 18:27
Mangel an Phantasie und Humor berechtigt noch lange nicht dazu, Anderen Mangel an Ernsthaftigkeit zu unterstellen.

"Leni hoch 2"
11.11.2011, 18:31
War jetzt aber nicht auf meinen Post bezogen, oder Walter?
Ich finde die Idee nicht mal abwegig.
Ein paar Seiten weiter vorne habe ich auch schon geäußert, mir Lena gut in der Show vorstellen zu können.
Mit ein paar Umstrukturierungen von WD.

Tiny Tim
11.11.2011, 18:36
War jetzt aber nicht auf meinen Post bezogen, oder Walter?

Natürlich nicht.

sound
11.11.2011, 18:43
Frank Elstner und Lena führen durch die Sendung.
Es wäre an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten, am Ende der Sendung wüsste ich keine Wette mehr und würde mich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Muenzi
11.11.2011, 18:48
Ihr meint das doch jetzt nicht im Ernst? :suspekt:

Frank Elstner ist jetzt bald 70 und er hat einfach nicht (mehr) die Beweglichkeit, die man für eine solche große Show braucht. Das kann auch eine (dafür wiederum noch zu) junge Co-Moderatorin an seiner Seite nicht ausgleichen. Im Durchschnitt hätten die beiden das richtige Alter, aber halt nur im Durchschnitt ...
Ich fänds nur geil, geil, geil!!!!!

DAS wäre mal MUT und genau deswegen wird sowas mit SICHERHEIT nicht kommen. Eigentlich schade. Das wäre DER Aufmacher und die Sendung hätte 30 Millionen Zuschauer (mindestens)!!!

nettman42
11.11.2011, 18:55
Lena passt zu Wattn Schass (hicks!) wie Beluga zu Schweinshaxe mit Sauerkraut! Allenfalls mal einen Auftritt auf der Musikbühne, und dann nichts wie weg, bevor Gottschalks lange Arme grapschen...

Vielleicht übernimmt sie in zwanzig Jahren tatsächlich mal so eine ranzige GEZ-Fete, aber wir hoffen doch alle, dass sie wirklich Karriere macht mit ihrer Musik. Oder?

Doktor Landshut
11.11.2011, 19:00
Lena passt zu Wattn Schass (hicks!) wie Beluga zu Schweinshaxe mit Sauerkraut! Allenfalls mal einen Auftritt auf der Musikbühne, und dann nichts wie weg, bevor Gottschalks lange Arme grapschen...

Vielleicht übernimmt sie in zwanzig Jahren tatsächlich mal so eine ranzige GEZ-Fete, aber wir hoffen doch alle, dass sie wirklich Karriere macht mit ihrer Musik. Oder?

:thumbsup:

Tiny Tim
11.11.2011, 19:08
@nettman42: Du hast offenbar über Deine halbgaren Frotzeleien komplett die Übersicht verloren. Von was für langen Armen faselst Du da, wenn Gottschalk WD verlassen hat? Es geht hier um eine geniale Idee zu Gottschalks Nachfolge. Liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird?

Doktor Landshut
11.11.2011, 19:13
Nunja, ob diese Idee so genial ist, darüber ließe sich sicher trefflich streiten. Lustig ist sie aber schon, das finde ich auch. Nur kenne ich den Laden in Mainz aber so gut, daß ich Lena nie, nie, nimmer anraten würde, sich dort zu engagieren... ein früher Medientod wäre ihr dort sicher gewiß :-!

[fliP]
11.11.2011, 19:23
Jede Sendung ein anderes Moderatorenpaar. Joko & Klaas, Lena & Frank, Stefan & Anke, Elton & Simon, Gehard Delling & Günter Netzer ...

nettman42
11.11.2011, 19:31
@nettman42: Du hast offenbar über Deine halbgaren Frotzeleien komplett die Übersicht verloren. Von was für langen Armen faselst Du da, wenn Gottschalk WD verlassen hat? Es geht hier um eine geniale Idee zu Gottschalks Nachfolge. Liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird?
Walter, leider kann ich als Legastheniker nicht lesen, sorry... Und als Stones-Fan auch nicht glauben, dass Gottschalk tatsächlich aufhört! :D

Apropos Spekulation: Wo bleiben eigentlich Ihre Ausarbeitungen zur Spekulationssteuer, Kollege Sobchak? ;)

earplane
11.11.2011, 19:39
..., Stefan Raab+Frauke Ludowig, Guido Westerwelle+Sarah Wagenknecht, Batman+Joker, Captain Hook +PeterPan, Voldemort + Harry Potter, ....

andy_hal
11.11.2011, 19:44
Wie wärs mit Ernie und Bert?

Queeny
11.11.2011, 19:47
...., Pat & Patachon, Dick und Doof, Asterix und Obelix, Fix und Foxi, Max und Moritz, ....

andy_hal
11.11.2011, 19:48
Dick und Doof


Dirk Bach und Daniela Katzenberger?

nettman42
11.11.2011, 19:55
Nunja, ob diese Idee so genial ist, darüber ließe sich sicher trefflich streiten. Lustig ist sie aber schon, das finde ich auch. Nur kenne ich den Laden in Mainz aber so gut, daß ich Lena nie, nie, nimmer anraten würde, sich dort zu engagieren... ein früher Medientod wäre ihr dort sicher gewiß :-!
Eben!

Da du Insider bist, muss ich mich für

:thumbsup:
speziell bedanken. :)

Übrigens macht ein früherer Mitmusiker heute den (wirklich!) guten Ton bei dem schlechten Spiel. @Walter: So ganz doof bin ich also auch wieder nicht. ;)

Tasobi
12.11.2011, 00:23
In der Heute Show wurde diesen Abend ein ganz anderer Name ins Gespräch gebracht ... Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ...

[fliP]
12.11.2011, 00:33
In der Heute Show wurde diesen Abend ein ganz anderer Name ins Gespräch gebracht ... Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ...

Na, ich weiß nicht, ob die Sendung mit so vielen Moderatoren gut laufen würde. Was meint ihr?

;)

vampire67
12.11.2011, 00:36
In der Heute Show wurde diesen Abend ein ganz anderer Name ins Gespräch gebracht ... Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ...
Der braucht dann aber nen herold als comoderator der ihm an anfang immer ansagt.

Ich schlage dann mal Christoph Maria Herbst vor, der hat da vom (T)Raumschiff Surpise erfahrung :zahn:

Queeny
12.11.2011, 00:37
Wenn sie nicht alle gleichzeitig auftreten ... ;)

bates
12.11.2011, 00:45
Da der Lena/Elstner-Vorschlag ja von mir kam: Es ist ja wohl sonnenklar, dass weder Lena noch Elstner das jemals machen würden - wahrscheinlicher wäre es, dass jetzt ein Ufo auf meinem Balkon landet -, umso lustvoller kann man sich doch diesem Gedankenspiel hingeben (das dann bei mir ähnliche Ergebnisse hat wie bei Walter Sobchak). In der Tat wäre aber diese Kombination der einzige Grund für mich, diese Sendung nochmal zu gucken; die letzte vollständige "Wetten, dass ..."-Sendung habe ich schätzungweise mit 14 ode 15 gesehen. Selbst die beiden Shows mit Lena kenne ich nicht komplett.

j_easy
12.11.2011, 02:44
Quotenmeter wünscht sich Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns ->

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53168&p3=

nettman42
12.11.2011, 06:31
Quotenmeter wünscht sich Barbara Schöneberger und Thomas Hermanns ->

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53168&p3=
Zwei Mädels? Na, meinetwegen, wenn sie nichts Besseres zu tun haben...:hmm:


Zwei gleichberechtigte Gastgeber können sich hingegen unterstützen und bringen unterschiedliche Qualitäten in die Sendung ein. Was der eine nicht kann, kann der andere und umgekehrt.
Barbara Schöneberger kann richtig gut singen (Vater Orchestermusiker!); in ihrer blonden Sendung hat sie mal den Nokia-Klingelton sauber geträllert. (Versucht es mal! ;)). Thomas Hermanns versucht gelegentlich auch zu singen, etwa im Werbespot zum Musical "Kein Pardon". Ich kann zu Hause praktisch nur noch barfuß rumlaufen, weil mir die schiefen Töne jedesmal Schuhe und Strümpfe ausziehen.

Was in aller Welt hat Hape Kerkeling nur geritten (war es eventuell Thomas Herrmanns selbst?), in einer Werbung für Musik nicht Autotune einzusetzen? Ich würde doch auch keinen Werbespot für ein Auto drehen, das ständig von der Straße abkommt. :hmm:

andy_hal
14.11.2011, 02:53
http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/568ex7o-will-das-zdf-jetzt-joko-klaas



Lesen die hier mit, oder wie kommen die jetzt auf die beiden?

nettman42
14.11.2011, 06:20
http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/568ex7o-will-das-zdf-jetzt-joko-klaas



Lesen die hier mit, oder wie kommen die jetzt auf die beiden?
Die beiden sind doch noch der sinnvollste Vorschlag (sofern sie frei und willig sind). Insbesondere Klaas ist auch spontan witzig, was nur den wenigsten Fernsehclowns gegeben ist - früher auch Gottschalk.

An den letzten spontanen Gag von Thommy, über den ich lachen musste (danach lieferte er mit "Mei Libber", "Herrschoftszeiten", "Jo, da schau her" usw. in Dauerschleife nur noch unfreiwillig Skripte für "Switch"), kann ich mich gerade noch so erinnern: Da saß eine ältere, ziemlich exaltierte Dame auf der Couch, die (selbst als sie nicht mehr "dran" war) ständig nur noch dumm rumnervte. Als sie erneut mit blöden Kommentaren rummüffelte, nachdem ein Einspieler gezeigt wurde, in dem ein Auto aus einem See gezogen wurde, sagte Gottschalk: "Gnädige Frau, wenn Sie einige Jahre im Wasser gelegen haben, sehen Sie auch nicht besser aus."

vampire67
14.11.2011, 07:52
Grade im Moma gesehen, Mario Barth übernimmt 'Wetten Dass' nach eigener aussage auch nicht :zahn:

LilyHydrangea
14.11.2011, 08:30
Grade im Moma gesehen, Mario Barth übernimmt 'Wetten Dass' nach eigener aussage auch nicht :zahn:

Wie beruhigend.

nettman42
14.11.2011, 08:33
Grade im Moma gesehen, Mario Barth übernimmt 'Wetten Dass' nach eigener aussage auch nicht :zahn:
Sie sollten mal seine Freundin fragen. :D

96wirdMeister
14.11.2011, 10:25
Es war vor kurzem auch ein riesen Artikel in der Welt, der Joko und Klaas als Moderatoren forderte. Anscheinend haben die Medien nach der Absage von Kerkeling nun neue Favoriten.

support4lena
14.11.2011, 10:28
Da der Lena/Elstner-Vorschlag ja von mir kam: Es ist ja wohl sonnenklar, dass weder Lena noch Elstner das jemals machen würden - wahrscheinlicher wäre es, dass jetzt ein Ufo auf meinem Balkon landet -, umso lustvoller kann man sich doch diesem Gedankenspiel hingeben (das dann bei mir ähnliche Ergebnisse hat wie bei Walter Sobchak). In der Tat wäre aber diese Kombination der einzige Grund für mich, diese Sendung nochmal zu gucken; die letzte vollständige "Wetten, dass ..."-Sendung habe ich schätzungweise mit 14 ode 15 gesehen. Selbst die beiden Shows mit Lena kenne ich nicht komplett.

"Wetten, dass" sicher nicht. Aber grundsätzlich finde ich die Vorstellung, dass die beiden etwas zusammen moderieren könnten, wirklich witzig. Ohne Ironie!

punkrock
16.11.2011, 20:05
LENA ÜBERNIMMT "WETTEN DASS"! . . . Wäre zumindest mal wieder ein ordentlicher Aufreger. Und in der 1. Show hat sie bestimmt Gottschalk & Elstner zu Gast. :)

nettman42
17.11.2011, 00:15
Harald Schmidt gab vorhin in seiner Show auf Sat1 bekannt, dass er "Wetten, dass" ebenfalls absagt. Und er stellte fest, dass inzwischen immer mehr Prominente absagen, die noch gar nicht gefragt worden sind. :D

Übrigens kam Lena in einem Bilderrätsel vor - so viel all denen, die immer meinen, sie wäre weg vom Fenster. :kicher:

96wirdMeister
17.11.2011, 17:03
so viel all denen, die immer meinen, sie wäre weg vom Fenster. :kicher:

Wenn die Leute schon über sie rätseln sollen:suspekt: ;) ?

Lars
17.11.2011, 17:25
Was in aller Welt hat Hape Kerkeling nur geritten (war es eventuell Thomas Herrmanns selbst?), in einer Werbung für Musik nicht Autotune einzusetzen?

Ähm, das Falschsingen ist hier Teil des Witzes.

lovecat
22.11.2011, 16:50
http://www.welt.de/fernsehen/article13726244/Carsten-Spengemann-bewirbt-sich-bei-Wetten-dass.html

ähm hahaha.

Schnatz
22.11.2011, 16:53
ach der:)

nettman42
22.11.2011, 17:06
http://www.welt.de/fernsehen/article13726244/Carsten-Spengemann-bewirbt-sich-bei-Wetten-dass.html

ähm hahaha.
Aber bitte nur mit Wolfgang Lippert als Co-Moderator, der aufpasst, dass Spengemann nichts klaut. :D

Zampano
22.11.2011, 17:51
Ach, die klauen doch beide wie die Raben...! Der eine Schmuck, der andere Werkzeug...

nettman42
22.11.2011, 18:00
Ach, die klauen doch beide wie die Raben...! Der eine Schmuck, der andere Werkzeug...
Ich wurde verstanden! :yes:

Melanie
30.11.2011, 22:54
Irgendwie hat plötzlich keiner mehr Bock auf Wetten, dass..? Markus Lanz will auch nicht.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/sieht-sich-nicht-als-gottschalk-nachfolge-21263506.bild.html

support4lena
30.11.2011, 23:15
Opdi! :D

pLENArium
30.11.2011, 23:45
Opdi! :D

:goodpost:

...der einzige, der mich zum Einschalten dieser Sendung noch motivieren könnte ;)

Queeny
30.11.2011, 23:57
Stellt sich nur die Frage, ob die ARD ihn auch freistellt.

lovecat
01.12.2011, 05:50
ich bin mir fast schon ziemlich sicher, dass es keinen nachfolger geben wird

Melanie
01.12.2011, 09:58
ich bin mir fast schon ziemlich sicher, dass es keinen nachfolger geben wird

Zumindest keinen Würdigen, der Wetten, dass genauso erfolgreich präsentieren kann, wie Thomas Gottschalk.

Schnatz
01.12.2011, 10:28
Die Sendung können sie auf Spielfilmlänge kürzen. Dann kann das Peter Zwegat machen.

nettman42
01.12.2011, 15:30
Die Sendung können sie auf Spielfilmlänge kürzen. Dann kann das Peter Zwegat machen.
Das Zett-De-Eff wird aber nicht pleite gehen, solange die GEZ einfach ihre Zwangssteuer erhöhen kann.

Grombold
01.12.2011, 15:44
Das Zett-De-Eff wird aber nicht pleite gehen, solange die GEZ einfach ihre Zwangssteuer erhöhen kann.:-D
Abgesehen davon, daß 'Zwangssteuer' ein Pleonasmus ist, ist die GEZ ja gar keine Steuer bzw. eine freiwilligen Dummensteuer. Nur wer sich nicht gebührend dagegen wehrt muß zahlen. :ugly:


Ich wäre ja dafür, das in eine richtige Steuer umzuwandeln un an die Lohnsteuer zu koppeln.

Queeny
01.12.2011, 15:51
:-D
Abgesehen davon, daß 'Zwangssteuer' ein Pleonasmus ist, ist die GEZ ja gar keine Steuer bzw. eine freiwilligen Dummensteuer. Nur wer sich nicht gebührend dagegen wehrt muß zahlen. :ugly:
Das ändert sich in Kürze. Dann ist es völlig wurscht, ob du ÖR-TV/Radio guckst oder hörst, die Tatsache, daß du es evtl. könntest, reicht aus um dich zur Kasse zu bitten. Dafür bekommen die Rundfunkgebühren einen schicken neuen Namen und schon muß jeder löhnen, Haushaltsabgabe heißt es dann wohl.

j_easy
01.12.2011, 15:57
Ich schlage ein Wetten Das! Moderatoren Casting vor ... es gibt noch zu wenig Auswahl-Shows :whistle: und im ZDF fällt mir momentan keine ein.

:xmascheers:

nettman42
01.12.2011, 16:04
:-D
Abgesehen davon, daß 'Zwangssteuer' ein Pleonasmus ist, ist die GEZ ja gar keine Steuer bzw. eine freiwilligen Dummensteuer. Nur wer sich nicht gebührend dagegen wehrt muß zahlen. :ugly:
Bei der Steuer kann man sich noch besser wehren. ;)

Ich zahle natürlich freiwillig und gern die GE(Zwang)bühr, wenn die ARD dafür so einen schönen ESC mit Lena ausrichtet. :clap:

Dagegen solch unter(!)haltende Berieselung der Couch-Potatoes wie "Wetten, dass" oder all die Volksunmusik sollte meinetwegen an RTL II abgetreten werden. Statt dessen bitte mehr Rockpalast, "Inas Nacht" oder "Neues aus der Anstalt". :clap:


Ich wäre ja dafür, das in eine richtige Steuer umzuwandeln un an die Lohnsteuer zu koppeln.
Das wäre was für das Parteiprogramm der Piraten, die so auch den ÖPNV finanzieren wollen.
Nach gegenwärtig geltender Sitten- und Gebrauchsanweisung werden Steuern allerdings nicht zweckgebunden erhoben. Die Sektsteuer gibt es ja noch heute, obwohl die Kaiserliche Flotte längst untergangen ist...

holm otto
01.12.2011, 16:29
Bei der Steuer kann man sich noch besser wehren. ;)

Ich zahle natürlich freiwillig und gern die GE(Zwang)bühr, wenn die ARD dafür so einen schönen ESC mit Lena ausrichtet. :clap:




Die Sektsteuer gibt es ja noch heute, obwohl die Kaiserliche Flotte längst untergangen ist... Hab ich was nicht mitbekommen? O.T. Wie geht es Deinem Bauch?

j_easy
01.12.2011, 16:29
Bei der Steuer kann man sich noch besser wehren. ;)

Ich zahle natürlich freiwillig und gern die GE(Zwang)bühr, wenn die ARD dafür so einen schönen ESC mit Lena ausrichtet. :clap:

Dagegen solch unter(!)haltende Berieselung der Couch-Potatoes wie "Wetten, dass" oder all die Volksunmusik sollte meinetwegen an RTL II abgetreten werden. Statt dessen bitte mehr Rockpalast, "Inas Nacht" oder "Neues aus der Anstalt". :clap:


Das wäre was für das Parteiprogramm der Piraten, die so auch den ÖPNV finanzieren wollen.
Nach gegenwärtig geltender Sitten- und Gebrauchsanweisung werden Steuern allerdings nicht zweckgebunden erhoben. Die Sektsteuer gibt es ja noch heute, obwohl die Kaiserliche Flotte längst untergangen ist...

Nur abgetaucht ... :whistle:

nettman42
01.12.2011, 16:33
Hab ich was nicht mitbekommen?
Irgendwas war da in Düsseldorf. :hmm:


O.T. Wie geht es Deinem Bauch?
Immer aufs Schlimme! :zahn:

Lenafan Franzi
01.12.2011, 17:37
Ich bin für Stefan. Punkt.

Queeny
01.12.2011, 17:47
Stefan Mross ?

[fliP]
01.12.2011, 17:48
Ich bin für Stefan. Punkt.
Den kenne ich zwar nicht, aber er ist bei Facebook:
1600

Melanie
01.12.2011, 18:56
So lange Stefan Raab mit seinen eigenen Shows genügend Erfolg hat, wird er wohl kaum zu einem "Feindsender" wie dem ZDF gehen.

holm otto
01.12.2011, 19:00
Die Sektsteuer gibt es ja noch heute, obwohl die Kaiserliche Flotte längst untergangen ist... Zweiter Versuch: Hab ich etwas nicht mitbekommen?

Grombold
01.12.2011, 19:15
Zweiter Versuch: Hab ich etwas nicht mitbekommen?Es geht darum, daß viele Steuern eigentlich zweckgebunden erhoben werden. Die Zweckgebundenheit wird dann aber doch nie eingehalten. Selbst wenn es den Zweck schon gar nicht mehr gibt, werden die Steuern trotzdem schön weiter eingestrichen (-> wegen GEZ-Gebühr umwandeln in Steuersatz).

Grombold
01.12.2011, 19:42
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

So einen Dinosaurier von Sendung kann doch nur jemand mit viel Renomee und ebensoviel Erfahrung übernehmen. Sollte aber auch deutlich jünger sein und frischen Dunst in die Sendung bringen.
Hape wär da schon genau richtig gewesen.
Wenn die aber so weiter machen, wird es bald für jeden unmöglich sein das zu machen.

An diesem Beispiel werden die Versäumnisse der Ö/R mal wieder nur zu deutlich. Moderatorennachwuchs gibts eh nicht viel, aber bei ARD und ZDF werden die auch kein bischen aufgebaut (bestenfalls wenn der "Nachwuchs" selbst schon aufs Rentenalter zusteuert).

Tasobi
01.12.2011, 19:50
Ich denke, dass eine Frau die Nachfolge von Gottschalk übernehmen sollte, denn ein Man würde immer mit seinem Vorgänger verglichen werden. Für mich wäre Anke Engelke eine sehr gute Wahl für die Moderation. Die Wetten könnte dann vielleicht Elton präsentieren.

nettman42
01.12.2011, 20:08
Elton hat bis jetzt noch nicht dementiert, oder? (War ja gestern auch Thema bei TV total.)


Zweiter Versuch: Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Die Skagerrakschlacht oder die Selbstversenkung der Hochseeflotte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserliche_Marine#Selbstversenkung_der_ Hochseeflotte) vielleicht?

Übrigens wäre es nicht gerade der Steuergerechtigkeit dienlich, wenn die GEZ aus der Lohnsteuer bezahlt werden würde: Im Gegensatz zur Nutzung des ÖPNV haben Berufstätige weniger Zeit, in die Glotze zu kieken.

earplane
01.12.2011, 20:20
Was mich in dem Zusammenhang stört ist, das ZDF hätte ja die Möglichkeit gezielt jüngere Talente aufzubauen. Aber man hat ja nach und nach alle Musik- und sonstige Shows wo sich jemand beweisen könnte eingestellt. Und Talk und Quiz sind kein Ersatz da kann man nicht lernen wie man mit Weltstars gepflegt Smalltalk macht. Es ist schlimm, aber rein formal ist Elton tatsächliche der Mitarbeiter des ZDF der dazu am ehesten in der Lage wäre.
Aber ich denke man sollte die Sendung eher einstellen und statt dessen mit dem Geld eine ganz andere große Show auf die Beine stellen. Eine die dann aber optimal auf einen ganz neuen Moderator oder eine neue Moderatorin zugeschnitten ist. Auch mit internationalen Gästen, und Musik aber sonst komplett neu. Aber auf mich hört ja keiner

maybear
01.12.2011, 20:52
Übrigens wäre es nicht gerade der Steuergerechtigkeit dienlich, wenn die GEZ aus der Lohnsteuer bezahlt werden würde: Im Gegensatz zur Nutzung des ÖPNV haben Berufstätige weniger Zeit, in die Glotze zu kieken.Die Berufstätigen schauen aber wahrscheinlich mehr öffentlich-rechtliche Sender als die Hartzer, die den ganzen Tag die auf sie zugeschnittenen Programme von Privatsendern glotzen ...

nettman42
01.12.2011, 21:02
Die Berufstätigen schauen aber wahrscheinlich mehr öffentlich-rechtliche Sender als die Hartzer, die den ganzen Tag die auf sie zugeschnittenen Programme von Privatsendern glotzen ...
Ok, stattgegeben. Wer acht dreiviertel Stunden plus overtime im Joch stand, braucht unbedingt ttt, Plasberg oder Anne Will, um sich wieder zu erholen. :zahn:

Aber wer in aller Welt braucht "Wetten, dass"?? Lieber eine schöne Sendung mit Livemusik mal zur besten Sendezeit! Der Wettenklamauk kann mir gestohlen bleiben, da ist "Schlag den Raab" viel spannender.

Queeny
01.12.2011, 21:11
Ok, stattgegeben. Wer acht dreiviertel Stunden plus overtime im Joch stand, braucht unbedingt ttt, Plasberg oder Anne Will, um sich wieder zu erholen. :zahn:

Aber wer in aller Welt braucht "Wetten, dass"?? Lieber eine schöne Sendung mit Livemusik mal zur besten Sendezeit! Der Wettenklamauk kann mir gestohlen bleiben, da ist "Schlag den Raab" viel spannender.
Dann schau dir halt "Wetten, daß" nicht an (dann kann dir auch egal sein, wer das moderiert) und schau "Schlag den Raab". Problem gelöst.

Doktor Landshut
01.12.2011, 21:15
Die Berufstätigen schauen aber wahrscheinlich mehr öffentlich-rechtliche Sender als die Hartzer, die den ganzen Tag die auf sie zugeschnittenen Programme von Privatsendern glotzen ...

@maybear: Ich schätze Deine Beiträge hier im Forum eigentlich sehr, aber so einen Satz hätte ich hier nicht von Dir erwartet.

maybear
01.12.2011, 21:30
@maybear: Ich schätze Deine Beiträge hier im Forum eigentlich sehr, aber so einen Satz hätte ich hier nicht von Dir erwartet.Vielleicht hast du ihn ja anders verstanden, als ich ihn gemeint habe? Mit dem wohl eher abwertend klingenden Begriff "Hartzer" meine ich schon einmal nicht alle Hartz 4-Empfänger, sondern eben die, die den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und anspruchslose Programme schauen, also zum Beispiel nicht die alleinerziehende Mutter mit 3 kleinen Kindern. Und es ging ja darum, daß nettman42 sich praktisch dafür ausgesprochen hat, daß nicht Berufstätige besonders viel Fernsehgebühren bezahlen sollten, weil sie auch besonders viel fernsehen. Und das würde ich im Fall des einsamen Rentners, der tatsächlich stundenlang öffentlich-rechtliche Programme schaut, für ungerecht halten, und bei dem, der sowieso kaum öffentlich-rechtliche Programme schaut, sondern eben das ja auch hier oft angeprangerte "Unterschichten-Fernsehen" (für das die Gebühren ja nicht sind), sogar für absurd.

Doktor Landshut
01.12.2011, 23:25
Mir scheint es so, als sei es in unserer Gesellschaft, zumindest aber in großen Teilen Usus, aus dem Programm privater Fernsehsender (und Aussagen bestimmter politischer Interessenvertreter) pauschale Rückschlüsse über die Beschaffenheit seiner Zuschauer zu ziehen.
Ich halte das für falsch und für gefährlich. Der Begriff "Hartzer" wird ja oft und gerne genannt von genau denjenigen, die das Klischee vom tumben, faulen Bezieher von Sozialleistungen aus Unkenntnis, Ignoranz oder Denkfaulheit dem Bild entnehmen, das vom "Unterschichtenfernsehen" in den einschlägigen Sendungen gezeichnet wird, vermutlich sogar absichtlich, um gesellschaftliche Schichten gegeneinander auszuspielen und die anvisierte Konsumentengruppe sowie die werbetreibende Wirtschaft nicht zu verprellen, von deren Umsatzerfolgen die privaten Sender ja leben.
Diese Sendungen werden daher nicht wirklich auf die "Unterschichtler" zugeschnitten, richten sich vielmehr an diejenigen kaufkräftigen Zuschauer, die sich von ihnen abgrenzen wollen.

nettman42
02.12.2011, 03:02
Mir scheint es so, als sei es in unserer Gesellschaft, zumindest aber in großen Teilen Usus, aus dem Programm privater Fernsehsender (und Aussagen bestimmter politischer Interessenvertreter) pauschale Rückschlüsse über die Beschaffenheit seiner Zuschauer zu ziehen.
Ich halte das für falsch und für gefährlich. Der Begriff "Hartzer" wird ja oft und gerne genannt von genau denjenigen, die das Klischee vom tumben, faulen Bezieher von Sozialleistungen aus Unkenntnis, Ignoranz oder Denkfaulheit dem Bild entnehmen, das vom "Unterschichtenfernsehen" in den einschlägigen Sendungen gezeichnet wird, vermutlich sogar absichtlich, um gesellschaftliche Schichten gegeneinander auszuspielen und die anvisierte Konsumentengruppe sowie die werbetreibende Wirtschaft nicht zu verprellen, von deren Umsatzerfolgen die privaten Sender ja leben.
Diese Sendungen werden daher nicht wirklich auf die "Unterschichtler" zugeschnitten, richten sich vielmehr an diejenigen kaufkräftigen Zuschauer, die sich von ihnen abgrenzen wollen.
Völlig richtig erkannt! Der potenzielle Kunde sollte auch noch solvent sein, um überteuerte Markenware zu kaufen, die es eine Reihe darunter mit anderem Etikett deutlich preiswerter gibt. ;)
Nur (Pe)d(?)er Zwegat dient als Deus ex machina quasi als Abschreckung, nicht aus der Zielgruppe zu rutschen...


Vielleicht hast du ihn ja anders verstanden, als ich ihn gemeint habe? Mit dem wohl eher abwertend klingenden Begriff "Hartzer" meine ich schon einmal nicht alle Hartz 4-Empfänger, sondern eben die, die den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und anspruchslose Programme schauen, also zum Beispiel nicht die alleinerziehende Mutter mit 3 kleinen Kindern. Und es ging ja darum, daß nettman42 sich praktisch dafür ausgesprochen hat, daß nicht Berufstätige besonders viel Fernsehgebühren bezahlen sollten, weil sie auch besonders viel fernsehen. Und das würde ich im Fall des einsamen Rentners, der tatsächlich stundenlang öffentlich-rechtliche Programme schaut, für ungerecht halten, und bei dem, der sowieso kaum öffentlich-rechtliche Programme schaut, sondern eben das ja auch hier oft angeprangerte "Unterschichten-Fernsehen" (für das die Gebühren ja nicht sind), sogar für absurd.
Grünau. :D

Schnatz
02.12.2011, 08:32
Hartzer an die Macht.:platz1: Wenn er denn ausgeschlafen hat. :heia: Vielleicht auch noch Lust hat:krank: Doch nicht lieber saufen möchte.:betrunken: Oder einfach nur wie gewöhnlich rumlungern:asskick:

Melanie
02.12.2011, 19:37
Morgen wird Gottschalk zum letzten Mal Wetten, dass..? moderieren.

Hollie60
02.12.2011, 19:49
mit diesen Gästen:
Wettpaten - Dirk Nowitzki. Til Schweiger, Günther Jauch, Karl Lagerfeld
Wettpatin - Jessica Biel, Iris Berben
Showact - Meat Loaf, Lenny Kravitz

http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,8368222,00.html

Doktor Landshut
02.12.2011, 20:00
mit diesen Gästen:
Wettpaten - Dirk Nowitzki. Til Schweiger, Günther Jauch, Karl Lagerfeld
Wettpatin - Jessica Biel, Iris Berben
Showact - Meat Loaf, Lenny Kravitz

http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,8368222,00.html

Na, den Lagerfeld finde ich ja immer amüsant, vielleicht sollte der den neuen (Gott)-Schalk machen... (der bräuchte bei seinem Redetempo die Sendezeit auch nicht mehr überziehen) ;)

maybear
02.12.2011, 20:10
Na, den Lagerfeld finde ich ja immer amüsant, vielleicht sollte der den neuen (Gott)-Schalk machen...17 Jahre älter als Gottschalk, eine Verjüngung stelle ich mir anders vor ...

eternity
02.12.2011, 20:15
Na, den Lagerfeld finde ich ja immer amüsant, vielleicht sollte der den neuen (Gott)-Schalk machen... (der bräuchte bei seinem Redetempo die Sendezeit auch nicht mehr überziehen) ;)
Ich finde ihn auch amüsant, wenn ich sein Geplappere mal verstehe ;) Allerdings ist ja Michelle dabei, die immer die Wetten schön deutlich erklären kann.
Du könntest Recht haben, der Nachfolger ist wohl gefunden :daumen:

Doktor Landshut
02.12.2011, 20:17
17 Jahre älter als Gottschalk, eine Verjüngung stelle ich mir anders vor ...

Warum denn unbedingt eine Verjüngung, die jungen Leute sollen doch lieber TV Total gucken und Samstag abends rausgehen anstatt sich diesen Wetten-Schmarrn in der Glotze reinzuziehen. (Beim ZDF ist es übrigens ein alter, bewährter Brauch, daß "Verjüngungsmaßnahmen" in der Regel tierisch in die Hose gehen) :ugly:

edit: Der Lagerfeld kann vor allem auf seine norddeutsch charmante Art ziemlich kluge Sachen sagen, da könnten einige der Junior Pseudo Entertainer noch einges von lernen, finde ich

Brummell
02.12.2011, 20:40
Warum denn unbedingt eine Verjüngung, die jungen Leute sollen doch lieber TV Total gucken und Samstag abends rausgehen anstatt sich diesen Wetten-Schmarrn in der Glotze reinzuziehen. :ugly:

edit: Der Lagerfeld kann vor allem auf seine norddeutsch charmante Art ziemlich kluge Sachen sagen, da könnten einige der Junior Pseudo Entertainer noch einges von lernen, finde ich

Hauptsächlich kann er mit freundlichstem Lächeln und meist wirklich brillianter Formulierung jemandem in den geistigen Unterleib treten. ;)

Doktor Landshut
02.12.2011, 20:45
Hauptsächlich kann er mit freundlichstem Lächeln und meist wirklich brillianter Formulierung jemandem in den geistigen Unterleib treten. ;)

Das täte dem einen oder anderen geladenen prominenten Dummschwätzer vielleicht mal ganz gut... ;)

Brummell
02.12.2011, 20:48
Das täte dem einen oder anderen geladenen prominenten Dummschwätzer vielleicht mal ganz gut... ;)

Nach meiner Erinnerung hat sich auffälligerweise noch niemand getraut ihm Kontra zu geben. :fechten:

Doktor Landshut
02.12.2011, 20:53
Nach meiner Erinnerung hat sich auffälligerweise noch niemand getraut ihm Kontra zu geben. :fechten:

Ob Lena das könnte...? :hmm:

Zampano
02.12.2011, 20:55
Ein Satz von ihm, den ich mal vor bestimmt über 10 Jahren in einer Talkshow gehört habe, hat sich in mein Gehirn eingebrannt:


"Das Gefühl, gut gekleidet zu sein, gibt einem einen inneren Frieden, den man mit keiner Religion der Welt erreichen kann."

Fand ich sehr clever und lustig formuliert...

j_easy
02.12.2011, 20:58
Ob Lena das könnte...? :hmm:

Kontra :lolschlag:

Tiny Tim
02.12.2011, 21:03
Was treibt ihr hier nur für Unfug? Was für außergalaktische Fragen arbeitet ihr hier an Lena ab? Was soll Lena mit diesem Modegreis zu schaffen haben? Wozu sollte sie sich mit dem auseinandersetzen? Zu welchem Zweck sollte sie ihm "Kontra geben"? Welche Relevanz - und vor allem: welchen Sinn - soll die Frage haben, ob sie das könnte? Ist das eine sinnlose oder eine unsinnige Frage?

Brummell
02.12.2011, 21:03
Ob Lena das könnte...? :hmm:

Ich vermute mal wenn sie vorher Zeit hätten sich zu "beschnuppern", könnten sie vielleicht sogar ganz gut miteinander auskommen, denn auch Lena ist geistig eine von der schnellen Truppe und ich glaube das schätzt er. Außerdem - auch Karl der Große ist nur ein Mann. Glaubst du wirklich, daß er einer geballten Ladung strahlender Lena standhält , noch dazu wenn sie ihm vielleicht ein paar nette Dinge über seine kreativen Fähigkeiten sagt ? :D

Brummell
02.12.2011, 21:07
Was treibt ihr hier nur für Unfug? Was für außergalaktische Fragen arbeitet ihr hier an Lena ab? Was soll Lena mit diesem Modegreis zu schaffen haben? Wozu sollte sie sich mit dem auseinandersetzen? Zu welchem Zweck sollte sie ihm "Kontra geben"? Welche Relevanz - und vor allem: welchen Sinn - soll die Frage haben, ob sie das könnte? Ist das eine sinnlose oder eine unsinnige Frage?

Walter reg dich ab. Oder muß man demnächst dir die Themata zu denen man sich ironisch äußert zur Genehmigung vorlegen ? :troete:

Außerdem: stilistisch ist Lagerfeld alles andere als ein Greis :winkl:

Tiny Tim
02.12.2011, 21:18
Walter reg dich ab. Oder muß man demnächst dir die Themata zu denen man sich ironisch äußert zur Genehmigung vorlegen ? :troete:

Keineswegs, aber wenn ich mich aufrege, rege ich mich eben auf. Es ist lächerlich, mir deswegen Vorhaltungen zu machen, insbesondere in einem Forum, in dem jeder dritte Beitrag mit dem Hinweis endet, dass der Autor ja wohl das Recht habe, diese Meinung zu äußern.

Doktor Landshut
02.12.2011, 21:20
Zu welchem Zweck sollte sie ihm "Kontra geben"? Welche Relevanz - und vor allem: welchen Sinn - soll die Frage haben, ob sie das könnte? Ist das eine sinnlose oder eine unsinnige Frage?

Weder noch. Ich fände es spannend zu erleben, wie sich eine solche Begegnung entwickeln würde. Von Lenas Begegnung mit dem Rapper Caspar in der Arte Sendung zB erwarte ich eher den üblichen Junior Smalltalk ohne besondere dramatische Highlights. Man erinnere sich auch an die Elstner Geschichte, die hatte doch Schmackes, da kam mehr rüber als im sonst üblichen Vor-der-Kamera-Geplänkel.
Im übrigen neige ich aber auch zu der Ansicht, daß der "Modegreis" Lena jedwede Grundlage entziehen würde, ihm ein "freches" Kontra zu geben, dafür kann er mit Frauen viel zu gut umgehen... ;);)

Brummell
02.12.2011, 21:30
Keineswegs, aber wenn ich mich aufrege, rege ich mich eben auf. Es ist lächerlich, mir deswegen Vorhaltungen zu machen, insbesondere in einem Forum, in dem jeder dritte Beitrag mit dem Hinweis endet, dass der Autor ja wohl das Recht habe, diese Meinung zu äußern.

Walter ich finde schlicht, dass du auf eine Petitesse überzogen reagiert hast. Oder hast du deinen Ironiedetektor verlegt? Außerdem müßtest du sowohl Doktor Landshut wie vermutlich auch mich soweit kennen, daß wir nicht die Absicht haben hier ein Faß aufmachen. Es muß aber auch nicht alles deinen Maßstäben von Sinnhaftigkeit (King Karl) entsprechen. :-*

Tiny Tim
02.12.2011, 21:42
Walter ich finde schlicht, dass du auf eine Petitesse überzogen reagiert hast.

Angesichts der lästigen Beharrlichkeit, mit der in den vergangenen Monaten in diesem Forum die - mich hochgradig irritierende - Frage diskutiert worden ist, was Lena könne und was nicht, widerspreche ich der Einordnung der x-ten Variante dieser Frage als Petitesse. Für mich ist sie ein Ärgernis, und zwar aus ganz grundsätzlichen Erwägungen, die im zentralen Motiv darauf hinauslaufen, dass es diesem Forum einfach schlecht zu Gesicht steht, darüber zu diskutieren, was Lena könne und was nicht. Das berührt auch die ebenfalls intensiv diskutierte Frage, ob wir Lena kennen können; ich habe immer betont, dass wir ihren Charakter durchaus erkennen können. Ihre Fähigkeiten aber entwickeln sich ja ständig weiter; vor allem aber können wir die in der Tat immer nur dann erkennen, wenn sie sich manifestieren. Es ist also ungehörig, darüber zu diskutieren, was Lena kann und was nicht.

Doktor Landshut
02.12.2011, 21:49
Es ist also ungehörig, darüber zu diskutieren, was Lena kann und was nicht.

Ich finde es ungehörig, anderen vorzuschreiben was sie zu dürfen, denken und zu schreiben haben. Und dann auch noch in diesem unverschämten, autoritären Ton.
Schade drum, aber sowas mach nicht mehr mit. Vielen Dank für alles.

Tiny Tim
02.12.2011, 22:00
Ich finde es ungehörig, anderen vorzuschreiben was sie zu dürfen, denken und zu schreiben haben. Und dann auch noch in diesem unverschämten, autoritären Ton.
Schade drum, aber sowas mach nicht mehr mit. Vielen Dank für alles.

Und ich finde es schade, dass Du Kritik verwechselst mit etwas, was mir völlig fern liegt, nämlich "anderen vorzuschreiben was sie zu dürfen, denken und zu schreiben haben. Und dann auch noch in diesem unverschämten, autoritären Ton." Das trifft schlicht nicht zu. Ich habe Kritik geübt, durchaus in entschiedenem Ton, aber das behalte ich mir ebenso vor wie jeder, der hier seinen Standpunkt vertritt. Daraus resultieren gelegentliche Auseinandersetzungen, die verbal ausgetragen werden - eigentlich das Normalste der Welt. Leider aber - und hier darf ich mich auf bates beziehen, der schon häufiger das Gleiche beklagt hat - ist die Streitkultur in diesem Forum sehr niedrig entwickelt. Streit ist nicht erwünscht und soll einfach unterbleiben und verschwinden. Den Vorteil aus dieser Ängstlichkeit ziehen dann Demagogen, die nur selten mit Widerspruch rechnen müssen, eben weil jeder, der keine Angst vor Widerspruch hat, schnell mit moralischen Anwürfen und der Infragestellung seiner Integrität rechnen muss.

Ich habe auch schon sehr häufig mich gefragt, wie lange ich mir eigentlich noch diese Widrigkeiten gefallen lassen muss. Die Sache ist nur die, dass erstens dieses Forum Lena erwiesenermaßen nützt, man es zweitens erwiesenermaßen nicht einfach so seinen Launen überlassen darf und drittens doch eine Anzahl von wirklich wunderbaren Menschen sich hier umtreiben. Deshalb werde ich mir auch weiterhin anhören, dass ich ein autoritärer, unverschämter Stinkstiefel sei - und dem widersprechen. Wer mich kennt, weiß sowieso, dass das Quatsch ist. Und das sind mittlerweile doch so einige. :)

Brummell
02.12.2011, 22:17
Angesichts der lästigen Beharrlichkeit, mit der in den vergangenen Monaten in diesem Forum die - mich hochgradig irritierende - Frage diskutiert worden ist, was Lena könne und was nicht, widerspreche ich der Einordnung der x-ten Variante dieser Frage als Petitesse. Für mich ist sie ein Ärgernis, und zwar aus ganz grundsätzlichen Erwägungen, die im zentralen Motiv darauf hinauslaufen, dass es diesem Forum einfach schlecht zu Gesicht steht, darüber zu diskutieren, was Lena könne und was nicht. Das berührt auch die ebenfalls intensiv diskutierte Frage, ob wir Lena kennen können; ich habe immer betont, dass wir ihren Charakter durchaus erkennen können. Ihre Fähigkeiten aber entwickeln sich ja ständig weiter; vor allem aber können wir die in der Tat immer nur dann erkennen, wenn sie sich manifestieren. Es ist also ungehörig, darüber zu diskutieren, was Lena kann und was nicht.

Walter, du bist manchmal ein echt überhebliches A........h mit der Sensibilität einer ostwestfälischen Dampframme. Ich habe versucht dir eine kleine goldene Brücke der Deeskalation zu bauen die du geflissentlich übersehen hast. Man kann sich auch nicht immer auf sein aufbrausendes Temperament rausreden. Als jemand der einige Jährchen mehr auf dem Buckel hat würde ich dir raten mal in dich zu gehen und zu überlegen welcher Teufel dich in diesem Moment geritten hat. Gerade mit seinen "unangepassten" Beiträgen zählt Doktor Landshut zu den Forummitgliedern die ich sehr schätze und ich finde es mehr als unangemessen ihn in einem solchen Ton "anzupinckeln" , erst recht bei einer solchen "Petitesse". denn mehr war es nicht. Die Fähigkeit denken und formulieren zu können erfordert auch Selbstkontrolle, um nicht in geistige Eitelkeit zu entgleiten. Ich finde einige Schritte rückwärts wären angebracht, es gibt ja PN. und die Adresse von Landshut ist ja wohl bekannt.


Nachtrag: Hoffentlich verstehst du mich nicht falsch. Ich finde Streiten etwas sehr Schönes und Wichtiges aber auch hier gilt letztlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nur wenn man dies berücksichtigt erweist sich Streiten als ergebniseffizient. Wenn du Kinder hast, weißt du vielleicht wovon ich spreche.

Tiny Tim
02.12.2011, 22:19
Na also, an Versuchen, mir vorzuschreiben, was ich tun und lassen soll, fehlt es also ebenfalls nicht. ;)

(Ebensowenig an Beschimpfungen, Belehrungen und Vorhaltungen, gewürzt mit einer deftigen Prise Überheblichkeit; aber das bin ich ja eh schon seit langem gewohnt...)

[fliP]
02.12.2011, 22:29
Ach, was ist denn hier schon wieder los :D

Mücke... Elefant... ihr wisst schon ;)

j_easy
02.12.2011, 22:30
Also wenn Streitkultur darauf beruht, dass derjenige sowieso immer im Recht ist, also das Maß der hier geschriebenen Dinge und alle Weisheit mit Löffeln gefressen, dann kann man es gleich bleiben lassen. - ohne Ironie Button -
Also ich kann Dr. Landshut voll auf verstehen.

:sad1:

pelikan
02.12.2011, 22:31
Welchen Button würde Stefan Raab JETZT drücken, was meint ihr:
"ha ha, Lustig.." (Udo Lindenberg) oder
"HALT DIE FRESSE!" (unbekannt).

j_easy
02.12.2011, 22:33
Welchen Button würde Stefan Raab JETZT drücken, was meint ihr:
"ha ha, Lustig.." (Udo Lindenberg) oder
"HALT DIE FRESSE!" (unbekannt). denn lustig war das nicht mehr ...

Doktor Landshut
02.12.2011, 22:34
Danke @Brummell und @Lars für die moralische Unterstützung. Ist ja alles halb so wild, hab wohl auch etwas überreagiert und mich auch schon wieder beruhigt.

Muenzi
02.12.2011, 22:34
Ihr Streithühnchen. ich finde es nur äußerst amüsant, mir vorzustellen ob Lena in einem Gespräch dem geschätzen Karl Lagerfeld gewachsen wäre. Oder sollten wir die Frage umgekehrt stellen: ob er ihr gewachsen wäre???

Mir macht es Spass, mir so ein Gespräch vorzustellen, gehe ich doch davon aus, dass dieses nur unter der Bedingung zustande käme, dass Lena einen Traum von Abendkleid - designed von einem gewissen Karl L. - trüge. Oh welch wunderbarer Gedanke.

Stellt sich letztendlich doch die alles entscheidende Frage, ob ER dieser Begegnung gewachsen wäre. Ich sage: NEIN ! Denn eins ist sicher: Gegenüber Lenas strahlender Schönheit muss selbst Karl der Große die Waffen strecken.

pelikan
02.12.2011, 22:35
Darf man alles nicht so eng sehen, auch die Reaktion von Walter S. Das Treffen Lena - Lagerfeld (den Auslöser) wird es sicher nicht so schnell geben....also alles müßig, was da spekuliert wird...
PS: Votet lieber noch en bisschen, der Streit kommt dem Weltretter zugute, sonst niemand...

maybear
02.12.2011, 22:36
Es irritiert mich immer wieder, wenn Walters persönliche Meinung hier so aufgefaßt wird, als sei er hier der Chef und wenn er etwas "verbietet", sei das für andere in irgendeiner Weise verbindlich. So als seien Statler und Waldorf die Chefs der Muppetshow ...

Brummell
02.12.2011, 22:38
Ihr Streithühnchen. ich finde es nur äußerst amüsant, mir vorzustellen ob Lena in einem Gespräch dem geschätzen Karl Lagerfeld gewachsen wäre. Oder sollten wir die Frage umgekehrt stellen: ob er ihr gewachsen wäre???

Mir macht es Spass, mir so ein Gespräch vorzustellen, gehe ich doch davon aus, dass dieses nur unter der Bedingung zustande käme, dass Lena einen Traum von Abendkleid - designed von einem gewissen Karl L. - trüge. Oh welch wunderbarer Gedanke.

Stellt sich letztendlich doch die alles entscheidende Frage, ob ER dieser Begegnung gewachsen wäre. Ich sage: NEIN ! Denn eins ist sicher: Gegenüber Lenas strahlender Schönheit muss selbst Karl der Große die Waffen strecken.

Genau das habe ich in meinem post auch schon festgestellt: Einer geballten Ladung strahlender Lena wäre auch King Karl nicht gewachsen. :D

eternity
02.12.2011, 22:43
Ich weiß nur eines: sollten Lagerfeld und Lena eines Tages aufeinander treffen, muss ich als erstes an diesen Thread denken, ob das gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt gerade nicht bewerten. Eines haben beide auf jeden Fall gemein: Stil :wub:

j_easy
02.12.2011, 22:45
Darf man alles nicht so eng sehen, auch die Reaktion von Walter S. Das Treffen Lena - Lagerfeld (den Auslöser) wird es sicher nicht so schnell geben....also alles müßig, was da spekuliert wird...

Vielleicht gab es den Kontakt schon längst, wenn ich auch nicht wüsste wo? Und Karls Kleidung trüge Lena sicher nur, wenn Sie sie geschenkt bekäme. Lena schmeißt nicht mit Geld herum und Modemacher derzeit auch noch keine Kleider nach Lena. Selbst was Sie beim EMA trug und nach meinem Geschmack Ihr sehr gut passte, war quasi "von der Stange".

Und noch einmal allgemein zur Forumsgesprächs- und Inhaltskultur. Wo, wenn nicht hier, kann man sich auch über das "Was wäre wenn ..." austauschen, seine Gedanken, Mutmaßungen und Gefühle äußern. Das empfinde ich gerade als das Schöne und Anregende. Ich kann mich erinnern, dass in einem Thread eine komplette 3. CD mit allen Titeln und Design entworfen wurde ...

Ich kenne hier niemanden (dafür sind es auch zu viele ;)), der Lena hier etwas vorschreiben möchte, es sind eher unsere Kopfkino-Bilder die ins Forum projiziert werden und unsere Wünsche, Ideen und Erwartungen natürlich auch auf Lena.

Eine reine Faktensammlung als Forum wäre gähnend langweilig!

Brummell
02.12.2011, 22:47
Na also, an Versuchen, mir vorzuschreiben, was ich tun und lassen soll, fehlt es also ebenfalls nicht. ;)

(Ebensowenig an Beschimpfungen, Belehrungen und Vorhaltungen, gewürzt mit einer deftigen Prise Überheblichkeit; aber das bin ich ja eh schon seit langem gewohnt...)

Walter , begraben wirs. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. :five:

Tiny Tim
02.12.2011, 22:48
Na gut. ;)

Muenzi
02.12.2011, 22:49
Na gut. ;)
:knuddel:

Brummell
02.12.2011, 22:54
Ich weiß nur eines: sollten Lagerfeld und Lena eines Tages aufeinander treffen, muss ich als erstes an diesen Thread denken, ob das gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt gerade nicht bewerten. Eines haben beide auf jeden Fall gemein: Stil :wub:

Und auf diesem Feld ist Karl kein Greis und Lena kein Kind. ;)

Zampano
02.12.2011, 22:56
...Und Karls Kleidung trüge Lena sicher nur, wenn Sie sie geschenkt bekäme. Lena schmeißt nicht mit Geld herum und Modemacher derzeit auch noch keine Kleider nach Lena. Selbst was Sie beim EMA trug und nach meinem Geschmack Ihr sehr gut passte, war quasi "von der Stange".

Wenn ich mich recht erinnere, gab's von Lagerfeld doch mal eine H&M-Kollektion, oder...?!? War glaub ziemlich schnell ausverkauft...

Doktor Landshut
03.12.2011, 00:45
Es irritiert mich immer wieder, wenn Walters persönliche Meinung hier so aufgefaßt wird, als sei er hier der Chef und wenn er etwas "verbietet", sei das für andere in irgendeiner Weise verbindlich. So als seien Statler und Waldorf die Chefs der Muppetshow ...

Sowas habe ich hier noch nicht festgestellt. Nur, daß es Leute gibt, die es nicht einfach so hinnehmen, wenn einige meinen, sie müßten andere maßregeln.

Tiny Tim
03.12.2011, 01:52
Ist es nötig, das noch einmal zu betonen?

Kritik ist etwas grundlegend anderes als Maßregelung.

nettman42
03.12.2011, 03:25
Sowas habe ich hier noch nicht festgestellt. Nur, daß es Leute gibt, die es nicht einfach so hinnehmen, wenn einige meinen, sie müßten andere maßregeln.
Und das ist auch gut so. Wetten, dass das dennoch nicht aufhört? ;)
Aber nicht ärgern lassen, Doc! Gerade du hast mehr Grips im Kopf als alle hier zusammen, die meinen, Lena für sich vereinnahmen zu können.


Was treibt ihr hier nur für Unfug? Was für außergalaktische Fragen arbeitet ihr hier an Lena ab? Was soll Lena mit diesem Modegreis zu schaffen haben? Wozu sollte sie sich mit dem auseinandersetzen? Zu welchem Zweck sollte sie ihm "Kontra geben"? Welche Relevanz - und vor allem: welchen Sinn - soll die Frage haben, ob sie das könnte? Ist das eine sinnlose oder eine unsinnige Frage?
Weder noch.

Tiny Tim
03.12.2011, 03:38
Nun, jetzt möchte ich Doktor Landshut doch erstens mal gegen Applaus und Komplimente von der falschen Seite verteidigen - es gibt wohl keine ärgere Beleidigung als das - und zweitens bei aller Reiberei, die sich immer mal wieder ergibt, doch sehr gerne mich daran erinnern, wie viel Freude ich an des Doktors Beiträgen stets gehabt habe. Wenn ich das bisweilen nicht genügend zu würdigen gewusst haben mag, bitte ich das zu verzeihen; ein Virus hat sich ins Forum eingeschlichen, das Gereiztheit, Abwehrreaktionen und Fieberschübe auslöst, doch die passende Medizin wird schon gefunden werden, da bin ich ganz gewiss. :)

nettman42
03.12.2011, 07:22
Nun, jetzt möchte ich Doktor Landshut doch erstens mal gegen Applaus und Komplimente von der falschen Seite verteidigen - es gibt wohl keine ärgere Beleidigung als das - und zweitens bei aller Reiberei, die sich immer mal wieder ergibt, doch sehr gerne mich daran erinnern, wie viel Freude ich an des Doktors Beiträgen stets gehabt habe. Wenn ich das bisweilen nicht genügend zu würdigen gewusst haben mag, bitte ich das zu verzeihen; ein Virus hat sich ins Forum eingeschlichen, das Gereiztheit, Abwehrreaktionen und Fieberschübe auslöst, doch die passende Medizin wird schon gefunden werden, da bin ich ganz gewiss. :)
SQ.

Die Medizin gibt es schon:
:lenadon:

Sie wirkt. Wetten, dass?

Rolwin
03.12.2011, 08:58
Walter , begraben wirs. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. :five:



Zitat von Walter Sobchak

Na gut.


.......ein Virus hat sich ins Forum eingeschlichen, das Gereiztheit, Abwehrreaktionen und Fieberschübe auslöst, doch die passende Medizin wird schon gefunden werden, da bin ich ganz gewiss.



Neue Baustelle?

Andere Meinung , Sichtweise und Streitkultur = Virus? (von einem Virus sollte man sich möglichst schnell trennen)

Da hast du dir aber was vorgenommen.

nettman42
03.12.2011, 22:41
Habe gerade noch rechtzeitig reingezappt zum Auftritt von Meat Loaf :verehrung: inklusive der Ansage von Gottschalk: "You Took The Words Right Out Of My Mouse". :clap:

PS: Und jetzt sitzt doch tatsächlich mein Wettkandidat als potenzieller Nachfolger (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3253-Wetten-dass..&p=281317&viewfull=1#post281317) neben ihm! :zahn:

marvin
03.12.2011, 23:17
PS: Und jetzt sitzt doch tatsächlich mein Wettkandidat als potenzieller Nachfolger (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3253-Wetten-dass..&p=281317&viewfull=1#post281317) neben ihm! :zahn:
Sitzt neben ihm stimmt schon, aber nicht Lippert sondern evtl. Jauch. Soll sich wohl bald entscheiden.
Aber eine Verjüngung ist das nicht gerade. Die beiden haben zur selben Zeit beim Radio im selben Sender angefangen.
Sind also genauso lange im Dienst. Finde ich tendenziell eher nicht gut.

andy_hal
03.12.2011, 23:23
Also ich seh das ja so, dass Jauch nur ordentlich Werbung für seine Show morgen machen wollte. Die Zuschauer hat er jetzt, garantiert. Ich glaube nicht, dass er zusagt.

nettman42
03.12.2011, 23:24
Sitzt neben ihm stimmt schon, aber nicht Lippert sondern evtl. Jauch. Soll sich wohl bald entscheiden.
Allerdings saß Jauch auf der Couch, Lippi nur im Publikum. Beim Pokern nennt man sowas wohl "Position". :D


Aber eine Verjüngung ist das nicht gerade. Die beiden haben zur selben Zeit beim Radio im selben Sender angefangen.
Sind also genauso lange im Dienst. Finde ich tendenziell eher nicht gut.
Es wäre schade, wenn sich der eloquente, feinsinnige Witz von Günther Jauch an dem zähen Format ähnlich verklebt wie das von Thommy. Der war mal viel besser, Herrschoftszeiten!

marvin
03.12.2011, 23:32
Die Frage ist doch schon lange nicht mehr wer dafür am besten geeignet ist, sondern wer verrückt genug ist sich das anzutun. Gewinnen kann man dabei nichts, durch den ewigen Vergleich zu TG wird jeder neue es sehr schwer haben. Jauch hat es da noch am einfachsten, weil er durch seine anderen Sendungen bereits einen Namen hat. Im schadet die Sendung am wenigsten. Ein Karrieresprungbrett ist es wohl für keinen.

Queeny
03.12.2011, 23:49
Zutrauen würde ich dem Jauch den Job schon, aber wirklich glauben tu ich das nicht, daß er das macht. Wenn man mal die Altersfrage mal zurückstellt, er wäre nicht die schlechteste Wahl. Aber zeitgleich bei ARD, RTL und ZDF unter Vertrag?

Stranger
03.12.2011, 23:51
Zutrauen würde ich dem Jauch den Job schon, aber wirklich glauben tu ich das nicht, daß er das macht. Wenn man mal die Altersfrage mal zurückstellt, er wäre nicht die schlechteste Wahl. Aber zeitgleich bei ARD, RTL und ZDF unter Vertrag?

Im heute-Journal hieß es, dass das mit Jauch nur ein Spaß war...

Melanie
03.12.2011, 23:52
Für Nostalgiker: ZDF neo zeigt zwischen 23.45 und 4.40 Uhr eine lange Wetten, dass-Nacht mit den besten Ausschnitten aus 30 Jahren Wetten, dass..?

marvin
04.12.2011, 00:03
Im heute-Journal hieß es, dass das mit Jauch nur ein Spaß war...
Ok, wäre vielleicht wirklich zu viel?! Aber da das ZDF fleißig weiter Kandidaten sucht, sind sie ja fest entschlossen weiter zu machen. Eigentlich plädiere ich immer noch dafür die Sendung einzustellen und was anderes zu machen.

j_easy
04.12.2011, 00:40
Die heutigen Wetten waren nicht schlecht und dazu noch Jessica Biel. Die mag ich sehr ... :) Hatte heute viel mit Lagerfeld zu bereden. Ich denke, das Format ist noch nicht am Ende ... Vielleicht sollten das ZDF wirklich den Mut haben, jüngere Menschen ranzulassen ... Nur wen?

nettman42
04.12.2011, 00:45
Die heutigen Wetten waren nicht schlecht und dazu noch Jessica Biel. Die mag ich sehr ... :) Hatte heute viel mit Lagerfeld zu bereden. Ich denke, das Format ist noch nicht am Ende ... Vielleicht sollten das ZDF wirklich den Mut haben, jüngere Menschen ranzulassen ... Nur wen?
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Aus meiner eingeschränkten Sicht hat sich nur Elton bekannt, oder? Selbst Wolfgang Lippert sagte vorhin, Thomas Gottschalk solle weitermachen. (Und das meinte er ganz sicher ganz ehrlich, ne? :kicher: ) Ansonsten haben wohl dreimal so viele abgesagt, wie gefragt worden sind. :D

j_easy
04.12.2011, 00:55
Gute Frage. Die sollten sich halt auch mal die (jungen) Talente der dritten Programme und der Unterprogramme anschauen ... Oder die Hunziker machts mit Elton als Assistenten :zahn:

mr.spock1968
04.12.2011, 08:45
Die Gäste die zu Wetten dass ...? eingeladen werden müssen die Show selber moderieren und Michelle bleibt als Gastgeberin. Das wäre doch mal was. So sollten sich die Wettpaten auch mehr mit der Wette beschäftigen und wetten mit diesen gegen die anderen Gäste.

nettman42
04.12.2011, 09:03
Die Gäste die zu Wetten dass ...? eingeladen werden müssen die Show selber moderieren und Michelle bleibt als Gastgeberin. Das wäre doch mal was. ...
Kannst du dich an den Auftritt von Meat Loaf bei TV-total erinnern? Da kriegt der relativ "vollschlanke" Elton noch heute Albträume! Aber vielleicht ist der Fleischklops mit der Powervoice out of hell ja als Ko-Moderator von Frau Hunziger netter? Vielleicht bricht er ihr auch aus Versehen das Genick.
Auf das Deutsch der beiden wäre ich jedenfalls gespannt! :-D

Melanie
04.12.2011, 10:20
Wetten, dass..? hatte gestern mehr deutsche TV-Zuschauer gehabt als der ESC in Düsseldorf (14,7 Mio vs. 13,83 Mio)

steffen3
04.12.2011, 10:45
Wetten, dass..? hatte gestern mehr deutsche TV-Zuschauer gehabt als der ESC in Düsseldorf (14,7 Mio vs. 13,83 Mio)

Das gilt nicht. Wenn das in Düsseldorf der letzte ESC gewesen wäre, hätten wahrscheinlich wirklich mal 120 Mio zugeschaut. ;)

nettman42
04.12.2011, 10:51
Wetten, dass..? hatte gestern mehr deutsche TV-Zuschauer gehabt als der ESC in Düsseldorf (14,7 Mio vs. 13,83 Mio)
Manchmal erweist man doch gern die letzte Ehre. :ugly:

Kölscher Jung
04.12.2011, 12:05
Ich habe gestern nur die letzten Minuten gesehen. Ich fand es fürchterlich, diese Selbstbeweihräucherung von T.G. Man hatte den Eindruck, die hätten ihn am liebsten noch selig gesprochen (und er sich selbst auch). Hey Leute, es geht um einen Fernsehmoderator, der in den letzten Jahren zudem deutlich nachgelassen hat. Er ist nicht in der Lage seinen Gästen richtig zuzuhören und auf sie einzugehen. Ich fand ihn trotz aller Definzite zwar nicht übel, werde ihn aber keinesfalls vermissen. Und ich war froh, als es gestern endlich vorbei war.

Doktor Landshut
04.12.2011, 12:24
Ich habe gestern nur die letzten Minuten gesehen. Ich fand es fürchterlich, diese Selbstbeweihräucherung von T.G. Man hatte den Eindruck, die hätten ihn am liebsten noch selig gesprochen (und er sich selbst auch). Hey Leute, es geht um einen Fernsehmoderator, der in den letzten Jahren zudem deutlich nachgelassen hat. Er ist nicht in der Lage seinen Gästen richtig zuzuhören und auf sie einzugehen. Ich fand ihn trotz aller Definzite zwar nicht übel, werde ihn aber keinesfalls vermissen. Und ich war froh, als es gestern endlich vorbei war.

Erwähnenswert erscheint mir lediglich, daß während des "Countdowns" in einem kurzen Einspieler aus der Wetten dass...? Sendung nach dem USfO Finale ein Ausschnitt gezeigt wurde, in dem auch Lena zu sehen war. :)

j_easy
04.12.2011, 13:07
Im langen Rückblick war Lena auch zu sehen, November 2010, zusammen mit Schweighöfer, Fanta4, den Klitschkos während der Kakteen Wette.

Zuvor die Sendung hatte ich auch gesehen und Thomas hatte sich nach meinem Eindruck nicht selbst beweihräuchert und hatte in seiner kurzen Rede auch klargestellt, dass es sich nur um Unterhaltung handelt ... :zahn:

Interessant war auch ein Rückblick auf die Strafeinlösung von Stefan Raab. Da ist er bewaffnet mit Woks eine halb abgetaute Bob-Bahn heruntergerutscht. Ich denke mal, dass war die Initialzündung für seine Dauerwerbesendungen ...

Melanie
04.12.2011, 13:11
Im langen Rückblick war Lena auch zu sehen, November 2010, zusammen mit Schweighöfer, Fanta4, den Klitschkos während der Kakteen Wette.


Hab ich mir gedacht, dass Lena dort irgendwann auftaucht. Da die Best-Of-Sendung chronologisch aufgebaut war, hab ich mir gedacht, dass Lena vermutlich erst nach 4 Uhr Nachts zu sehen sein wird. Hab aber leider nur bis halb 3 durchgehalten.




Interessant war auch ein Rückblick auf die Strafeinlösung von Stefan Raab. Da ist er bewaffnet mit Woks eine halb abgetaute Bob-Bahn heruntergerutscht. Ich denke mal, dass war die Initialzündung für seine Dauerwerbesendungen ...

Die Wette war in der Tat die Initialzündung für die Erfindung der Wok-WM.

andy_hal
04.12.2011, 13:36
Zuvor die Sendung hatte ich auch gesehen und Thomas hatte sich nach meinem Eindruck nicht selbst beweihräuchert und hatte in seiner kurzen Rede auch klargestellt, dass es sich nur um Unterhaltung handelt ... :zahn:


Zustimmung! Eine schöne Abschlussrede von ihm, fand ich!


Und zum Thema Quoten: Falls das immernoch so gemacht wird, wie ich es in Erinnerung habe, hat hier aus dem Forum zufällig jemand so ein Zählgerät?

Melanie
04.12.2011, 13:50
Zustimmung! Eine schöne Abschlussrede von ihm, fand ich!



Ich fand die Abschiedsrede auch schön, aber auch feierlich. Dagegen war die Abschiedsrede von Elstner (die in der langen Wetten-dass-Nacht gezeigt wurde) etwas nüchterner.

nettman42
04.12.2011, 14:14
Und zum Thema Quoten: Falls das immernoch so gemacht wird, wie ich es in Erinnerung habe, hat hier aus dem Forum zufällig jemand so ein Zählgerät?
Ein naher Verwandter hatte mal so eine Settopbox. Wenn ich da zu Besuch war und der Fernseher lief, musste ich mich immer als "Gast" anmelden. Damals hatte die Quote von Arte öfter mal ca. 60.000 stochastische Zuschauer (so viel in etwa zählt wohl eine real angemeldete Person) mehr. :D

Angeblich sollen ja die so erhobenen Quoten statistisch relevant sein. Auch wenn man das TV nicht ohne die Box anschalten konnte: Über die "Gast"-Anmeldungen wären jederzeit Manipulationen möglich gewesen.

Ich könnte mich übrigens immer kringeln, wenn manche Leute meinen: "Ich guck das nicht, will denen ja nicht die Quote hoch treiben." - und dann haben die gar kein Zählgerät. :rofl:

andy_hal
04.12.2011, 14:25
Ein naher Verwandter hatte mal so eine Settopbox. Wenn ich da zu Besuch war und der Fernseher lief, musste ich mich immer als "Gast" anmelden. Damals hatte die Quote von Arte öfter mal ca. 60.000 stochastische Zuschauer (so viel in etwa zählt wohl eine real angemeldete Person) mehr. :D


Schade, dass dein naher Verwandter sie wohl nicht mehr hat. Sonst könntest du Lena Sendungen ja immer bei ihm schauen. :D




Ich könnte mich übrigens immer kringeln, wenn manche Leute meinen: "Ich guck das nicht, will denen ja nicht die Quote hoch treiben." - und dann haben die gar kein Zählgerät. :rofl:

Ich nehme mal an, viele Wissen gar nicht, wie die Quoten erfasst werden. Ich hab das selber erst vor wenigen Jahren durch Zufall erfahren.


Eigentlich unglaublich, dass das wohl immernoch so altmodisch gemacht wird. Heutzutage müsste man doch in die TV Geräte entsprechende Sachen einbauen können, dann wären die Quoten auch endlich mal realistischer.

Was ist, wenn Lena in ein paar Jahren tatsächlich ihre eigene Fernsehshow hat, und keiner der Quotenzähler ist Lena Fan?

Arme Lena....

nettman42
04.12.2011, 14:42
Eigentlich unglaublich, dass das wohl immernoch so altmodisch gemacht wird. Heutzutage müsste man doch in die TV Geräte entsprechende Sachen einbauen können, dann wären die Quoten auch endlich mal realistischer.

Was ist, wenn Lena in ein paar Jahren tatsächlich ihre eigene Fernsehshow hat, und keiner der Quotenzähler ist Lena Fan?

Arme Lena....
Da mach dir mal keine Sorgen. Im digitalen Zeitalter und der Volksüberwachung per Mikrozensus, Trojaner und großem Lauschangriff (die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch wieder auf dem Diskussionstisch) ist das Anzapfen der Endgeräte (Einschalten nur noch möglich bei vorliegender Einzugsermächtigung der GEZ) nur noch eine Frage der Zeit.

Terroristen können dann per Rasterfahndung ermittelt werden, wenn sie die Nachrichten nach den Fandungsmeldungen wegzappen. Nebenbei findet man auch Steuerhinterzieher und Sozialschmarotzer mit den entsprechenden Sendungen.

Als häufiger Konsument von Sendungen mit Lena erhöht sich automatisch die eigene gutbürgerliche Bonität: Lena-Fans sind ja bekanntlich alle lieb und nett und suchen keinen Streit, ne? :)

Zampano
04.12.2011, 14:44
Ich glaube auch, daß das momentane Zählverfahren bei der geringen Zahl an Teilnehmern und der vielen empfangbaren Programme inzwischen ziemlich weltfremd ist...

Kölscher Jung
04.12.2011, 14:54
... "Ich guck das nicht, will denen ja nicht die Quote hoch treiben." - und dann haben die gar kein Zählgerät. :rofl:

Der Gerät ;)

Kölscher Jung
04.12.2011, 15:02
...
Zuvor die Sendung hatte ich auch gesehen und Thomas hatte sich nach meinem Eindruck nicht selbst beweihräuchert und hatte in seiner kurzen Rede auch klargestellt, dass es sich nur um Unterhaltung handelt ... :zahn:

...

Ich muss einräumen, dass ich nur das Ende gesehen und möglicherweise einen falschen Eindruck bekommen habe. Mich stört nur, dass seit Ewigkeiten dieser Abschied von T.G. sich wie ein Kaugummi hinzieht und seitdem in der Öffentlichkeit in überzogener Form thematisiert wird. Das ist meine persönliche Einschätzung, die natürlich nicht jeder teilen muss. Ich habe nichts gegen T.G., aber dieser Bohai um seinen Abschied und die Suche nach einem Nachfolger nervt einfach.

Brummell
04.12.2011, 15:05
Da mach dir mal keine Sorgen. Im digitalen Zeitalter und der Volksüberwachung per Mikrozensus, Trojaner und großem Lauschangriff (die Vorratsdatenspeicherung ist ja auch wieder auf dem Diskussionstisch) ist das Anzapfen der Endgeräte (Einschalten nur noch möglich bei vorliegender Einzugsermächtigung der GEZ) nur noch eine Frage der Zeit.

Terroristen können dann per Rasterfahndung ermittelt werden, wenn sie die Nachrichten nach den Fandungsmeldungen wegzappen. Nebenbei findet man auch Steuerhinterzieher und Sozialschmarotzer mit den entsprechenden Sendungen.

Als häufiger Konsument von Sendungen mit Lena erhöht sich automatisch die eigene gutbürgerliche Bonität: Lena-Fans sind ja bekanntlich alle lieb und nett und suchen keinen Streit, ne? :)

Seit wann ? :hmm:

und wg gutbürgerlich : in irgendeinem schrecklich klugen Blatt habe ich mal so was gelesen wie :

Lena - die Träller Ikone der Linken :D

Ulli
04.12.2011, 15:26
@KJ, denen Geräten:X
TG bezeichnet sich selbst immer als großen Entertainer.
Wenn dem so wäre, hätte ich mich die letzten 10 Jahre ja bestens unterhalten fühlen müssen.
Da Gegenteil ist der Fall: ich habe es vermieden WD zu sehen. TG hätte längst vor dem Unfall den Absprung machen müssen/können, nämlich zu Zeiten die noch eingermassen gut mit Ihm waren.
In den letzten Sendungen, und die beiden mit Lena sind ja nur ein Beispiel, landete er mangels guter Vorbereitung auf seine Gäste im Fettnäpfchen
und nicht auf meiner Liste guten Entertainments. Wäre seine rechte Hand (MH)nicht schon füher aufgetaucht, er hätte wegen Schusseligkeit sicher früher aufgehören müssen/können...
Die Frage ist nur, ob er es gemerkt hätte....
Das ZDF hat im Grunde die Zeit verpasst, um Ihn abzulösen; nun sind die guten Leute alle weg.....die selbsternannten Absager und der, der sich anbot, (KS) leider ebenfalls, nur peinlich.

nettman42
04.12.2011, 15:28
Seit wann ? :hmm:
Nach meiner Beobachtung genau seit gestern, 07:22 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3253-Wetten-dass..&p=290196&viewfull=1#post290196).
Lenadon wirkt. :nick:


und wg gutbürgerlich : in irgendeinem schrecklich klugen Blatt habe ich mal so was gelesen wie :

Lena - die Träller Ikone der Linken :D
:-D

Aber wenn man darüber nachdenkt: Die Rechten waren noch nie gut bürgerlich, und seit die "Konservativen" zu Bankräubern 2.0 (Banken rauben die Steuerzahler aus) geworden sind, bleiben ja nur noch die mehr oder weniger "Linken" übrig (Rot, Grün und Piraten mal mitgerechnet). Agenda 2020* wäre dann: Alle Banken und DAX-Konzerne verstaatlicht, die Piraten in der Opposition (CDU unter 5%, FDP aufgelöst) und als Bundeskanzlerinnen die Doppelspitze Claudia Roth/Margot Honecker in der Volkskammer im ehemaligen Reichstagsgebäude mit der geänderten Aufschrift: "Überholen, ohne einzuholen"...

* Wetten nehme ich noch nicht an.

Übrigens: Oscar Lafontaine kann sich als Bundeskanzler nicht durchsetzen, insbesondere weil die "Emma" Pflichtlektüre" an den Schulen wird. Als Wirtschaftsminister hat er kaum noch was zu sagen und somit viel Zeit, mit der neuen Familienministerin Sarah Wagenknecht fünf Kinder zu zeugen.

:zahn:

andy_hal
04.12.2011, 15:29
Seit wann ? :hmm:


Der nettman kennt sicher noch nicht alle hier. :D


Aber mal ganz ehrlich, mir fällt keiner ein, wo ich sagen würde "den kann ich nicht leiden". Also ich finde, der nettman hat gar nicht so unrecht.

EDIT: Ich merke grad, der nettman ist ja schon von Beginn an hier angemeldet. :X

Melanie
04.12.2011, 15:34
Apropos Fettnäpfchen. Jessica Biel war ja gestern tierisch genervt, weil es dem Gottschalk eher um Biels Liebesleben ging als um den neuen Film, wegen dem sie gekommen war.

Ulli
04.12.2011, 15:40
Apropos Fettnäpfchen. Jessica Biel war ja gestern tierisch genervt, weil es dem Gottschalk eher um Biels Liebesleben ging als um den neuen Film, wegen dem sie gekommen war.
Genau das meine ich mit Schusseligkeit;
zudem hat er es gestern nicht geschafft direkt neben seinem Gast Jessica Biel Platz zu nehmen, sondern musste sich dann beim Gespräch immer vorbeugen...geht ja gar nicht als "größter Entertainer" !

Queeny
04.12.2011, 15:45
[...]
TG bezeichnet sich selbst immer als großen Entertainer.
Wenn dem so wäre, hätte ich mich die letzten 10 Jahre ja bestens unterhalten fühlen müssen.
Da Gegenteil ist der Fall: ich habe es vermieden WD zu sehen. [...]
Ich finde es grundsätzlich gut, daß das ZDF sich nicht nach dir richtet, der sich schlecht unterhalten fühlt. Da es nämlich doch ein paar Millionen Menschenn gibt, die sich von WD und TG bestens unterhalten gefühlt haben, und die finden evtl. das was du toll findest einfach Sche.. . Und so war alles gut, du hast irgendwas anderes geguckt und die Anderen WD. Alle sind glücklich, alles bene. :)

Zampano
04.12.2011, 15:50
Apropos Fettnäpfchen. Jessica Biel war ja gestern tierisch genervt, weil es dem Gottschalk eher um Biels Liebesleben ging als um den neuen Film, wegen dem sie gekommen war.

Und außerdem hat er sie mehrfach "Jennifer" genannt, das fand ich schon ein bißchen peinlich...

Kölscher Jung
04.12.2011, 16:19
@KJ, denen Geräten:X
TG bezeichnet sich selbst immer als großen Entertainer.
Wenn dem so wäre, hätte ich mich die letzten 10 Jahre ja bestens unterhalten fühlen müssen.
Da Gegenteil ist der Fall: ich habe es vermieden WD zu sehen. TG hätte längst vor dem Unfall den Absprung machen müssen/können, nämlich zu Zeiten die noch eingermassen gut mit Ihm waren.
In den letzten Sendungen, und die beiden mit Lena sind ja nur ein Beispiel, landete er mangels guter Vorbereitung auf seine Gäste im Fettnäpfchen
und nicht auf meiner Liste guten Entertainments. Wäre seine rechte Hand (MH)nicht schon füher aufgetaucht, er hätte wegen Schusseligkeit sicher früher aufgehören müssen/können...
Die Frage ist nur, ob er es gemerkt hätte....
Das ZDF hat im Grunde die Zeit verpasst, um Ihn abzulösen; nun sind die guten Leute alle weg.....die selbsternannten Absager und der, der sich anbot, (KS) leider ebenfalls, nur peinlich.

Für mich war er seit dem 27.03.2010 endgültig unten durch. Da kommt eine 18 jährige Schülerin in seine Sendung, die in den Wochen zuvor Großartiges geleistet hat und die totgesagte Veranstaltung ESC mit neuem Lebenselixier vollgepumpt hat. Und sie konnte nichts dafür, dass sie nicht schon 20 Jahre im Geschäft war. Aber Gottschalk, der seit Jahrzehnten ein Medienstar ist, meinte ständig, sie herunterdrücken zu müssen. Es schien ihm ein Bedürfnis zu sein, Lena zu zeigen, dass sie kein Star ist. Und das zog sich durch die ganze Sendung. Das war armselig und wenig souverän. Er hätte da mit seiner riesengroßen Erfahrung ganz anders mit ihr umgehen müssen. Und dann dachte er auch noch, er könnte ihr mal eben so einige Geheimnisse entlocken. Er, der große Show-Superstar und da das junge Mädchen, das ganz neu im dem Metier ist. Die wird ihm schon alles sagen, was er wissen will. Aber die Art, wie Lena ihm da eins vor den Bug gegeben hat, hatte mir damals mächtig imponiert. Dazu gehört gewaltige Courage und man konnte es richtig platschen hören, so sehr wie er da ins Fettnäpfchen gestapft war.

Brummell
04.12.2011, 16:26
Und außerdem hat er sie mehrfach "Jennifer" genannt, das fand ich schon ein bißchen peinlich...

Sind das nicht irgendwie schon von einem Herrn Elstner her bekannte Symptome. :hmm:

Tiny Tim
04.12.2011, 16:33
Sind das nicht irgendwie schon von einem Herrn Elstner her bekannte Symptome. :hmm:

Ich kenne das vor allem von Edmund Stoiber. ("Frau Merkel... äh, Frau Christiansen!") ;)

Zampano
04.12.2011, 16:35
Sind das nicht irgendwie schon von einem Herrn Elstner her bekannte Symptome. :hmm:

"morbus moderato" - die heimtückische Moderatorenkrankheit... erwischt jeden irgendwann, besonders gefährdet sind WD-Moderatoren

nettman42
04.12.2011, 16:48
Für mich war er seit dem 27.03.2010 endgültig unten durch. Da kommt eine 18 jährige Schülerin in seine Sendung, die in den Wochen zuvor Großartiges geleistet hat und die totgesagte Veranstaltung ESC mit neuem Lebenselixier vollgepumpt hat. Und sie konnte nichts dafür, dass sie nicht schon 20 Jahre im Geschäft war. Aber Gottschalk, der seit Jahrzehnten ein Medienstar ist, meinte ständig, sie herunterdrücken zu müssen. Es schien ihm ein Bedürfnis zu sein, Lena zu zeigen, dass sie kein Star ist. Und das zog sich durch die ganze Sendung. Das war armselig und wenig souverän. Er hätte da mit seiner riesengroßen Erfahrung ganz anders mit ihr umgehen müssen. Und dann dachte er auch noch, er könnte ihr mal eben so einige Geheimnisse entlocken. Er, der große Show-Superstar und da das junge Mädchen, das ganz neu im dem Metier ist. Die wird ihm schon alles sagen, was er wissen will. Aber die Art, wie Lena ihm da eins vor den Bug gegeben hat, hatte mir damals mächtig imponiert. Dazu gehört gewaltige Courage und man konnte es richtig platschen hören, so sehr wie er da ins Fettnäpfchen gestapft war.
Obwohl ich in "Watten das?" nur gelegentlich wegen der Musik reinzappe, kann ich mich an diese Sendung mit Lena auch gut erinnern. Es war genau so, wie du es beschreibst! Tja, da hatta die Kleene aba jewaltich unterschätzt. :D

Auch sonst wurde seine Abgehobenheit zunehmend deutlicher, ohne dass er es bemerkte. In einem Interview erzählte er selbst mal, dass seine Frau früher auf Jon Lord stand, und da wäre wohl noch was gegangen, bevor sie sich für Gottschalk entschied. Jahre später sahen die zwei den genialen Keyboarder von Deep Purple am Flughafen wie man ihn kennt: In Ehren ergraut mit weißem Haarzopf, und Gottschalk sagte zu Thea: "Sei froh, dass du mich genommen hast, sonst wärst du jetzt mit dem zusammen."

Es bleibt nur noch hinzuzufügen, dass ich Gottschalk auch mal am Flughafen in München gesehen habe: Er trug einen affigen weißen Overall, als wäre er als Anstreicher da.


http://www.youtube.com/watch?v=gYsCAHLR_40

96wirdMeister
05.12.2011, 00:14
Große Entertainer neigen dazu, in heutiger Zeit nicht mehr als solche erkannt zu werden, weil dank der Medien an jeder Ecke jeder "Kritiker" sein und somit öffentlich Antipathien ausleben und Erbsenzähler sein kann. Das ist keine grundsätzliche Absage an Kritik - aber ein Aufruf zu sachlicher, mit Verbesserungsvorschlägen versehener Kritik.
Ich persönlich kann das Gemeckere über Gottschalk nicht mehr hören.
Aber es scheint typisch deutsch zu sein, beim Abgang von Größen des Showbusiness (das ist Gottschalk, ob man ihn nun mag oder nicht!) nochmal ordentlich nachtreten zu dürfen ("Endlich ist der weg vom Fenster"). Und wenn sie dann nicht mehr leben, dann werden sie bis zum Erbrechen medial abgefeiert und mit "Anteilnahme" überschüttet, die doch im innersten Kern nur der Selbstdarstellung der "Trauernden" dient.

nettman42
05.12.2011, 01:17
@96wirdMeister
Leider gibt es schon wieder eine schlechte Nachricht: Vorhin bei Günther Jauch war das erste, was Gottschalk zu sagen hatte, eine Beschwerde, dass er erst so spät dran kam. Ich habe lange auf einen witzigen Satz gewartet, wie er sie früher reihenweise abgefeuert hat. Das Beste war noch: "Barbara Schöneberger und ich haben viel gemeinsam, ..., und wir sind beide gleich hübsch." Naja. Immerhin räumte er ein, zu lange mit dem Aufhören gewartet bzw. auch schon vor dem Unfall darüber nachgedacht zu haben.

Loriot hatte einen würdigeren Abschied vom Bildschirm, und da hat auch kein deutscher Jammerlappen nachgetreten.

support4lena
05.12.2011, 01:42
Große Entertainer neigen dazu, in heutiger Zeit nicht mehr als solche erkannt zu werden, weil dank der Medien an jeder Ecke jeder "Kritiker" sein und somit öffentlich Antipathien ausleben und Erbsenzähler sein kann. Das ist keine grundsätzliche Absage an Kritik - aber ein Aufruf zu sachlicher, mit Verbesserungsvorschlägen versehener Kritik.
Ich persönlich kann das Gemeckere über Gottschalk nicht mehr hören.
Aber es scheint typisch deutsch zu sein, beim Abgang von Größen des Showbusiness (das ist Gottschalk, ob man ihn nun mag oder nicht!) nochmal ordentlich nachtreten zu dürfen ("Endlich ist der weg vom Fenster"). Und wenn sie dann nicht mehr leben, dann werden sie bis zum Erbrechen medial abgefeiert und mit "Anteilnahme" überschüttet, die doch im innersten Kern nur der Selbstdarstellung der "Trauernden" dient.

:goodpost:

Mit Lena konnte er nicht angemessen umgehen, und überhaupt schien er zuletzt nicht mehr ausreichend motiviert und informiert zu sein. Es sei ihm verziehen angesichts seiner Lebensleistung. Ich habe seine Karriere von Anfang an verfolgt. Zusammen mit Jauch hat er im Bayerischen Rundfunk neue Maßstäbe gesetzt. Im Fernsehen war er einer der Wenigen, der es vermochte, Menschen über alle gesellschaftlichen Grenzen hinweg zu unterhalten. Ich ziehe meinen Hut vor diesem großen Entertainer. Sein Abschied war würdig und angemessen. Ich werde ihn vermissen.

Kölscher Jung
05.12.2011, 08:15
Große Entertainer neigen dazu, in heutiger Zeit nicht mehr als solche erkannt zu werden, weil dank der Medien an jeder Ecke jeder "Kritiker" sein und somit öffentlich Antipathien ausleben und Erbsenzähler sein kann. Das ist keine grundsätzliche Absage an Kritik - aber ein Aufruf zu sachlicher, mit Verbesserungsvorschlägen versehener Kritik.
Ich persönlich kann das Gemeckere über Gottschalk nicht mehr hören.
Aber es scheint typisch deutsch zu sein, beim Abgang von Größen des Showbusiness (das ist Gottschalk, ob man ihn nun
mag oder nicht!) nochmal ordentlich nachtreten zu dürfen ("Endlich ist der weg vom Fenster"). Und wenn sie dann nicht
mehr leben, dann werden sie bis zum Erbrechen medial abgefeiert und mit "Anteilnahme" überschüttet, die doch im
innersten Kern nur der Selbstdarstellung der "Trauernden" dient.

Ich sehe das etwas anders. Was wäre denn die Konsequenz? Dass es nur noch erlaubt ist, in den allgemeinen Lobgesang einzustimmen? So wie in einem totalitären System vielleicht? Gottschalk war ein Großer seines Metiers, gar keine Frage. Und früher fand ich ihn mal richtig gut. Aber er hat sich abgenutzt in den letzten Jahren, er wurde fahrig und seine Art zu Interviewen war oft unerträglich. Nicht nur wegen der Lena-Geschichte, auch schon vorher. Und der lange angekündigte Abschied war m. E. dazu da, um die sinkenden Einschaltquoten wieder nach oben zu bringen. Ich finde durchaus, dass man so etwas sagen darf und sehe da kein Nachtreten. Und wenn er mal nicht mehr ist, werde ich ihn garantiert nicht in den Himmel heben, sondern ihn so sehen, wie er für mich war. Früher mal sehr gut, aber in den letzten Jahren nicht mehr so sehr.

Axel1954
05.12.2011, 09:08
Jeder sollte in seinem Beruf reflektieren ob er in seinem Beruf noch die Fähigkeiten und Leistungen bringt die man von ihm erwartet, ich meine jeden, nicht nur oben die, sondern alle, ich zB. habe meinem Chef schon gesagt das ich die Entwicklung in meinem Job nicht mehr mit der Geschwindigkeit realisieren kann und habe darum gebeten entsprechend die Arbeiten anzupassen, das ist aktzeptiert worden, da ich aber auch noch einen großen Teil Erfahrung einbringen kann ist das Ganze nicht zu meinen Ungunsten abgelaufen, aber so war mir das lieber als bei bestimmten Sachen plötzlich zu scheitern weil es nicht mehr so ohne weiteres funktioniert, so werden meine letzten 8 Jahre im Arbeitsleben wohl auch zur Zufriedenheit beider Seiten ablaufen.
Ok, das ist kein Allheilmittel, aber im Zweifelsfall ist es uU besser mit offenen Karten zu spielen als glorreich zu scheitern.


....... in der Medienbranche scheint aber das "glorreich scheitern" den Vorzug zu haben.


Ich merke jedenfalls, auch schon mit nur 57, einige Sachen fallen mir deutlich schwerer als noch vor ein paar Jahren, man muß nur den Mut haben ehrlich zu sich selber zu sein ....... der Kopf kann noch durch die Wand, aber die abfedernde Bandscheibe spielt da dann doch nicht mehr mit (nicht nur im wahrsten sinne des Wortes, sondern bitte auch metaphorisch betrachten).