PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass..?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

j_easy
02.11.2014, 23:10
;579362']Eigentlich schade. Mit der Absetzung von Wetten Dass wird es auch keine internationalen Gäste mehr geben, die lustige Erlebnisberichte verfassen :D

:pruegel:

steffen3
08.11.2014, 22:01
Jennifer Lawrence wird auch wieder was zu erzählen haben.
Dieser Lanz ist die personifizierte Fremdscham, man hat schon richtig Angst wenn er den Mund aufmacht.

j_easy
08.11.2014, 22:05
Jennifer Lawrence wird auch wieder was zu erzählen haben.
Dieser Lanz ist die personifizierte Fremdscham, man hat schon richtig Angst wenn er den Mund aufmacht.

Nicht schlimmer als Gottschalk. Zudem sollen sich die Amis nicht so haben. Ist doch nur Promotion für den Film.

marathonmann
09.11.2014, 09:29
Er kann ihr ja Fragen zum "Fappening" stellen. :nichtvordenkindern:

support4lena
09.11.2014, 13:11
Nicht schlimmer als Gottschalk.

Finde ich schon. Natürlich ist das subjektiv, aber ich finde, Lanz kann einfach keinen Smalltalk. Bei Gottschalk war die Atmosphäre einfach lockerer und die Gäste haben sich wohlgefühlt, bei Lanz fühlen sie sich sichtlich unwohl, das kann man fast körperlich spüren. Wenn Gottschalk einen frechen Witz gemacht hat, haben die Gäste geschmunzelt, bei Lanz blicken sie verunsichert aus der Wäsche, weil Lanz manchmal so eine unsympathische Penetranz hat.

Im übrigen scheinen die Simultanübersetzter grottenschlecht zu sein.

Anderes Thema: wie fandet ihr denn dieses Model? Die schien ja sämtliche Klischees über Blondinen bestätigen zu wollen. :ugly:

Rolwin
09.11.2014, 13:58
Finde ich schon. Natürlich ist das subjektiv, aber ich finde, Lanz kann einfach keinen Smalltalk. Bei Gottschalk war die Atmosphäre einfach lockerer und die Gäste haben sich wohlgefühlt, bei Lanz fühlen sie sich sichtlich unwohl, das kann man fast körperlich spüren. Wenn Gottschalk einen frechen Witz gemacht hat, haben die Gäste geschmunzelt, bei Lanz blicken sie verunsichert aus der Wäsche, weil Lanz manchmal so eine unsympathische Penetranz hat.

Im übrigen scheinen die Simultanübersetzter grottenschlecht zu sein.

Anderes Thema: wie fandet ihr denn dieses Model? Die schien ja sämtliche Klischees über Blondinen bestätigen zu wollen. :ugly:
Nicht nur das. Ich habe den Eindruck, dass Lanz sich selber als "Wetten dass."Moderator sehr unwohl fühlt.....

esiststeffen
09.11.2014, 14:49
Das gleiche sag ich übrigens auch schon immer: Genau für das, was die Leute heutzutage nach jeder Sendung an Lanz kritisieren (Nichtssagendheit der Interviews, infantile Albernheit der Wetteinsätze, bräsige Langeweile und Langatmigkeit), ist Gottschalk seinerzeit schon mit schöner Regelmäßigkeit genauso kritisiert worden – aber gerade in der Rückschau war und ist man mit ihm irgendwie sehr viel nachsichtiger. Allerdings stimmt das schon, was ihr sagt, Gottschalk wirkte in allem, was er machte, immer in sich souverän; Lanz wirkt immer so ein bisschen wie ein Schuljunge, der einen auf großen Showmaster machen möchte .... ;)
Etwas ausführlicher hatte ich mich z.B. schon hier geäußert: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3253-Wetten-dass&p=548219#post548219

Ich hab von der gestrigen Sendung heute Mittag noch die letzte Stunde in der Wiederholung gesehen. Sooo furchtbar, wie es den Kommentaren in der Schnatzbox nach zu urteilen gewesen sein muss, fand ichs für meinen Teil nun nicht. Aber ich fürchte, die ganze Sendung am Stück wäre mir persönlich zu wurstig gewesen .... :whistle:
(Aber immerhin, eine Wikipediawette! Dass ich das noch erleben darf! :zahn:)

Doktor Landshut
09.11.2014, 14:55
Lanz wirkt immer so ein bisschen wie ein Schuljunge, der einen auf großen Showmaster machen möchte .... ;)

Besser "der einen auf großen Showmaster machen muss". Lanz war die Notbesetzung, nachdem alle in Frage kommenden Kandidaten mit Entertainer-Qualitäten, die die Show hätten retten können, abgesagt hatten und man, um Zeit zu gewinnen und weil alternative Konzepte für den Samstag Abend fehlten, sie nicht einfach von heute auf morgen hat sterben lassen können.

Lars
09.11.2014, 14:59
Besser "der einen auf großen Showmaster machen musste". Lanz war die Notbesetzung, nachdem alle in Frage kommenden Kandidaten mit Entertainer-Qualitäten, die die Show hätten retten können, abgesagt hatten.

Na ja, er hätte es genauso ablehen können, ja, müssen, wenn er ein wenig Gespür für seine eigenen Fähigkeiten hätte.

Doktor Landshut
09.11.2014, 15:10
Na ja, er hätte es genauso ablehen können, ja, müssen, wenn er ein wenig Gespür für seine eigenen Fähigkeiten hätte.

Immerhin hatte er den Mut zu scheitern, das ist auch nicht jedem gegeben und in seinem Geschäft ziemlich gefährlich.

esiststeffen
09.11.2014, 17:37
Ja, dass er wohl nicht grad die Wunschbesetzung der Verantwortlichen war, hat man ja von Anfang an gemerkt, und ich hatte das ja auch in meinem (oben verlinkten) Beitrag vom April schon angesprochen ;)
Allerdings, so wie ich ihn als gelegentlicher Fernsehzuschauer einschätze, kann ich mir schon vorstellen, dass ihn persönlich dieses Angebot schon gereizt hat und er selber sich durchaus gerne in der Rolle des großen Showmasters und Entertainers sehen wollte. Aber wie gesagt, es ist ihm leider nie gelungen, die Sendung mit derselben souveränen Selbstverständlichkeit zu präsentieren wie ein Thomas Gottschalk. Ob ein anderer Moderator das letztendlich besser gekonnt hätte? Tja, wer weiß das schon ....? :)

vampire67
09.11.2014, 17:44
Besser "der einen auf großen Showmaster machen muss". Lanz war die Notbesetzung, nachdem alle in Frage kommenden Kandidaten mit Entertainer-Qualitäten, die die Show hätten retten können, abgesagt hatten und man, um Zeit zu gewinnen und weil alternative Konzepte für den Samstag Abend fehlten, sie nicht einfach von heute auf morgen hat sterben lassen können.
Soweit ich mitbekommen habe haben die ja nicht stickt abgesagt, fanden aber wohl die rolle die ihnen das ZDF dabei einräumen wollte unzureichend.
Also Hape hätte wohl gewollt, wollte aber auch veränderungen am sendekonzept die man ihm nicht einräumen wollte.

earplane
09.11.2014, 18:14
Apropos Gottschalk. Der wirbt demnächst auch nicht mehr für die Gummibärchen.

Lars
09.11.2014, 18:17
Apropos Gottschalk. Der wirbt demnächst auch nicht mehr für die Gummibärchen.

Haribo ist hoffentlich klüger als das ZDF und nimmt nicht Lanz als Nachfolger :kicher:

earplane
09.11.2014, 18:47
Haribo ist hoffentlich klüger als das ZDF und nimmt nicht Lanz als Nachfolger :kicher:
Nachfolger wird Michael Herbig (https://www.haribo.com/deDE/aktuelles/news/news/1027/title/thomas-gottschalk-uebergibt-die-goldbaeren-an-bully.html).

Tasobi
09.11.2014, 19:13
Nachfolger wird Michael Herbig (https://www.haribo.com/deDE/aktuelles/news/news/1027/title/thomas-gottschalk-uebergibt-die-goldbaeren-an-bully.html).

"GUTE WAHL" würde ich spontan dazu sagen ...

racoon
09.11.2014, 22:36
"GUTE WAHL" würde ich spontan dazu sagen ...

Das wird sich zukünftig noch zeigen. Ich denke, dass es zunächst noch ziemlich ungewöhnlich sein wird, Bully zu sehen - immerhin ist Gottschalk für mich und sicherlich auch für viele andere das HARIBO-Gesicht schlechthin.

support4lena
09.11.2014, 23:03
"GUTE WAHL" würde ich spontan dazu sagen ...:thumbsup:

Eulenspiegel
10.11.2014, 00:13
Aber eigentlich doch eine sehr konservative Entscheidung und auch schon relativ Mittelalt. Aber Haribo hat wohl Angst, dass der Name der Weltmarke Schaden nehmen könnte, wenn sie einen Jüngeren oder eine Jüngere nehmen würden, der/die dann plötzlich ausflippen würde.

j_easy
10.11.2014, 00:30
Aber eigentlich doch eine sehr konservative Entscheidung und auch schon relativ Mittelalt. Aber Haribo hat wohl Angst, dass der Name der Weltmarke Schaden nehmen könnte, wenn sie einen Jüngeren oder eine Jüngere nehmen würden, der/die dann plötzlich ausflippen würde.

Ist ja auch nur für Deutschland. Mal schauen was der beauftragten Agentur so einfällt.

Melanie
05.12.2014, 00:31
Gäste in der letzten Show sind u. a.

Helene Fischer, Otto Waalkes, Michael Bully Herbig und Unheilig

earplane
05.12.2014, 09:15
Vor allem der Graf als Bestatter der Nation passt doch super zur Beerdigung von WD. :zahn:

j_easy
05.12.2014, 12:28
Vor allem der Graf als Bestatter der Nation passt doch super zur Beerdigung von WD. :zahn:

Der hatte sich doch kürzlich erst selbst bestattet. :D

earplane
10.12.2014, 13:15
http://www.dwdl.de/nachrichten/48867/wetten_dass_samuel_koch_kommt_zum_abschi ed/

j_easy
12.12.2014, 07:54
Was von einem ehemaligen Wetten, dass Mitarbeiter:

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/was-von-gottschalk-uebrig-blieb-wetten-das-wars-,6338722,ApplicationArticle.html

esiststeffen
14.12.2014, 01:09
Soooo, das wars jetzt also .....

Ein paar Gedanken dazu:

- Wenn man dem Jungen von der Kinderwette in zehn, fünfzehn Jahren noch mal seinen heutigen Auftritt vorspielt, wird er sich vermutlich für den Rest seines Lebens im Boden vergraben wollen. Ich war ja generell noch nie ein Freund der Kinderwette (oder überhaupt von Kindern im Fernsehen), aber meines Wissens gab es selbst bei Wetten dass noch kein Kind, das "leckt zart" oder "leckt wild" gesagt hat :whistle:

- Als letzte Wette nach 33 Jahren hätte ich mir vielleicht was Spektakuläreres gewünscht als den Mann mit den Buchstaben. Der Parkhauskletterer war aber klasse.

- Der Auftritt von Samuel Koch .... hmm, einerseits verdient er sicher unseren höchsten Respekt, dass er sich noch mal in diese Sendung gewagt hat, aber andererseits hat man, wenn man ihm zusieht/-hört, nach wie vor (wie ich es zumindest empfinde) unvermeidlicherweise das Gefühl, etwas sehr Trauriges und Schmerzhaftes mitzuerleben, das auch durch den einen oder anderen Witz nicht so einfach entkrampft werden kann .... :sad1:

- Allgemein würde ich sagen: Dafür, dass es das letzte Mal war, war es alles in allem doch eine recht unspektakuläre Sendung .... eher konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Verantwortlichen sich gesagt haben "Leute, es ist das letzte Mal, also lasst uns einfach möglichst wenig falsch machen" .... :gruebel:

david davidson
14.12.2014, 01:34
Der Auftritt von Samuel Koch .... hmm, einerseits verdient er sicher unseren höchsten Respekt, dass er sich noch mal in diese Sendung gewagt hat, aber andererseits hat man, wenn man ihm zusieht/-hört, nach wie vor (wie ich es zumindest empfinde) unvermeidlicherweise das Gefühl, etwas sehr Trauriges und Schmerzhaftes mitzuerleben, das auch durch den einen oder anderen Witz nicht so einfach entkrampft werden kann .... :sad1:

...was zu 99% an Markus Lanz' wirklich unfassbar schlechtem Interviewstil und Umgang lag. Bei ihm ist man das ja gewöhnt, aber speziell an der Stelle war das nochmal ne ganze Hausnummer schlimmer als sonst.

Über die anderen Peinlichkeiten dieser letzten Show will ich jetzt garnichts weiter schreiben, aber zusammengefasst kann man sagen: Gut, dass es vorbei ist.

vampire67
14.12.2014, 02:03
- Wenn man dem Jungen von der Kinderwette in zehn, fünfzehn Jahren noch mal seinen heutigen Auftritt vorspielt, wird er sich vermutlich für den Rest seines Lebens im Boden vergraben wollen. Ich war ja generell noch nie ein Freund der Kinderwette (oder überhaupt von Kindern im Fernsehen), aber meines Wissens gab es selbst bei Wetten dass noch kein Kind, das "leckt zart" oder "leckt wild" gesagt hat :whistle:
Was mir dazu aufgefallen ist ist der mangelnde respekt für den kinderkandidaten.
Man mag die aussagen des kandidaten witzig finden, es ist aber eine frage des respekts da wieder für etwas ruhe zu sorgen damit sich der kandidat konzentieren kann. Ein erwachsener kandidat hatte spätestens nach dem zweiten dazwischenreden mit nachdruck darum gebeten :suspekt:

j_easy
14.12.2014, 03:20
Ich fand es unterhaltsam. Peinlichkeiten gibt es im TV zu hauf, da ist / war Wetten Das...! ein Musterschüler.
Alles fand ich auch nicht so toll ... aber insgesamt war's keine schlechte Show. Gut auf die Fischer und den 2. Schlagerstar und Begräbnisunternehmer den Grafen hätte ich verzichten können.

Imre hat was Gutes geschrieben:
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Letzte-Wetten-dass-Sendung-aus-Nuernberg-ist-ein-Ende-mit-Shrecken?site=desktop

Furlong
14.12.2014, 09:51
9.27 Mio Zuschauer, 32.5% Marktanteil (zuletzt 5.5 Mio, 18.8% MA) - an der erstaunlich guten Quoten im Vergleich zu den vorherigen Sendungen haben Helene und der Graf sicher auch ihren Anteil, dieser sehr deutliche Zuwachs lässt sich nicht alleine dadurch begründen, dass es die letzte Sendung war.

Doktor Landshut
14.12.2014, 13:00
5053

HolgerL
14.12.2014, 14:49
9.27 Mio Zuschauer, 32.5% Marktanteil (zuletzt 5.5 Mio, 18.8% MA) - an der erstaunlich guten Quoten im Vergleich zu den vorherigen Sendungen haben Helene und der Graf sicher auch ihren Anteil, dieser sehr deutliche Zuwachs lässt sich nicht alleine dadurch begründen, dass es die letzte Sendung war.

Die meisten wollten ganz einfach nur der Beerdigung beiwohnen.
Ich habe mir das, bis auf kurzes reinzappen, erspart. Der Lanz war von Anfang an mit dem Format überfordert. Ohne ihn gäb's Wetten dass noch.

esiststeffen
14.12.2014, 15:31
Die meisten wollten ganz einfach nur der Beerdigung beiwohnen.
Ich habe mir das, bis auf kurzes reinzappen, erspart. Der Lanz war von Anfang an mit dem Format überfordert. Ohne ihn gäb's Wetten dass noch.

Und wie sähe deiner Meinung nach ein Wetten dass ohne Lanz aus? :hmm:
Ich stimme dir ja völlig zu, dass er mit der Sendung überfordert war, aber er war offenbar nun mal der einzige und letzte Option. Ich hab mich allerdings auch oft gefragt, was aus WD geworden wäre, wenn der Unfall damals nie passiert und Gottschalk noch eine Weile an Bord geblieben wäre. Man muss auch bedenken: In einigen Monaten wird er 65, die ewige Fernsehkarriere hätte es für ihn wohl auch so nicht mehr gegeben .... :gruebel:

(das mag zynisch klingen, aber der Unfall war für ihn vielleicht auch gerade der richtige Moment, wo er noch rechtzeitig und erhobenen Hauptes den Absprung schaffen konnte ....)

Brummell
14.12.2014, 15:44
Nach meinem ganz persönlichen Eindruck war die Konzeption von Wetten das .. mittlerweise schon recht in die Tage gekommen und hätte bestenfalls mit einem Entertainer aber nicht mit Moderatoren wie Lanz , Kerner und Konsorten eine kleine Überlebenschance gehabt.

Jemand der den Spagat zwischen Lockerheit und Souveränität vielleicht hinbekommen hätte und zudem bereit gewesen wäre sich in das Korsett dieses Dinos zwängen zu lassen will mir aber partout nicht einfallen. Früher hätte ich vielleicht mal Anke gesagt, aber auch sie hat ja leidvolle Erfahrungen mit solchen "Zwangsjacken" gemacht .

Brummell
14.12.2014, 16:17
Mmmmh , vielleicht Jan Böhmermann ? :gruebel:

Vielleicht hätte er es sogar geschafft das ZDF gleich mitzuversenken ? :hurra:

Doktor Landshut
14.12.2014, 16:23
Nach meinem ganz persönlichen Eindruck war die Konzeption von Wetten das .. mittlerweise schon recht in die Tage gekommen und hätte bestenfalls mit einem Entertainer aber nicht mit Moderatoren wie Lanz , Kerner und Konsorten eine kleine Überlebenschance gehabt.

Jemand der den Spagat zwischen Lockerheit und Souveränität vielleicht hinbekommen hätte und zudem bereit gewesen wäre sich in das Korsett dieses Dinos zwängen zu lassen will mir aber partout nicht einfallen. Früher hätte ich vielleicht mal Anke gesagt, aber auch sie hat ja leidvolle Erfahrungen mit solchen "Zwangsjacken" gemacht .

Das Fernsehen ist ja auch im Wandel begriffen und muss sich modernisieren. Diese traditionellen Familien-Unterhaltungsshows, die heimischen Lagerfeuer, wie sie einst die Kulis oder Frankenfelds entzündeten, passen aus meiner Sicht (schon aus Gründen der Vielfalt an alternativen medialen Freizeitangeboten) nicht mehr in die heutige Zeit.
Dass es "Wetten dass..?" nach Gottschalks Ausstieg nicht mehr lange machen würde, war mir eigentlich klar. Mit Lanz hatte man jemanden gefunden, der die Sendung zum Stillstand bringen konnte. Und das dauert bei einem Schlachtschiff ja etwas länger als bei einer Segeljolle ;).

earplane
14.12.2014, 17:22
Diese traditionellen Familien-Unterhaltungsshows, die heimischen Lagerfeuer, wie sie einst die Kulis oder Frankenfelds entzündeten, passen aus meiner Sicht (schon aus Gründen der Vielfalt an alternativen medialen Freizeitangeboten) nicht mehr in die heutige Zeit.
Diese These wird zwar gern und völlig unhinterfragt verbreitet. Aber ich wäre mir da nicht ganz so sicher. In große Städten mit reichlich Freizeitangeboten und schnellem Internet mag das ja so sein. Aber es gibt auch genug Gegenden die weniger privilegiert sind. Außerdem gibt es ja auch immer noch Sendungen die Generationen übergreifend Millionen Menschen vor dem TV versammeln. Fußball und Tatort wären da Beispiele. Auch Lenas ESC Teilnahmen haben das erreicht. Ich gebe aber gern zu dass es nicht mehr so leicht ist wie vor 30 Jahren.

Georg
14.12.2014, 18:27
Die Anfänge unter Elstner waren bereits damals vor allem für das junge Publikum etwas altbacken und verstaubt. Gottschalk hatte dann den Biedermann - die bis in die 80er im Fernsehen nicht mal selten anzutreffende Nachkriegsplauderei - abgelöst, bis Gottschalk sich dann selbst überlebte.
Mit einem neuen Moderator sehe ich nach wie vor noch Chancen für ein dann allerdings, durchaus dem Zeitgeist entsprechendes, dennoch Richtung back to the roots? umgestaltetes "Wetten, dass..?".
Typen wie Böhmermann - der sicherlich tolle eigene Formate vertritt - sehe ich auf diesem Platz allerdings scheitern, da ein breites ZDF-Publikum an einem Samstagabend die Sendung, die Wetten und nicht einen Moderator in eigener Sache im Mittelpunkt sehen möchte. Daran - am scheinbar! mangelnden Respekt vor dem Publikum - war vor Jahren schon Harald Schmidt bei "Verstehen Sie Spaß" gescheitert.

P.S. mini mention, der Vollständigkeit halber: in einer der Rückblenden sah man gestern auch Lena für den Bruchteil einer Sekunde

Surfer
14.12.2014, 18:48

Darf ich mal lachen. :-D

Richtig ist, die Leute wollten sich auch wirklich überzeugen das es endlich vorbei ist. :partyballons:

Furlong
14.12.2014, 19:06

Richtig ist, die Leute wollten sich auch wirklich überzeugen das es endlich vorbei ist. :partyballons:

Darfst du, warum auch nicht, wenn du so leicht zu erheitern bist. ;)

Nur nebenbei: Ich kenne sehr viele Leute, die erst gesagt haben "warum sollte ich mir die letzte anschauen?", als sie aber erfuhren, wer dabei ist (hauptsächlich gings da um Helene), sagten sie "ja dann schau ich mir die Sendung an"!

earplane
14.12.2014, 19:32
Also ich halte Furlongs These für durchaus plausibel. Ich hab mir ja auch schon seltsame Sendungen (z.b. RTL Comedy Weihnacht) angesehen nur weil Lena dabei war. Sonst hätte ich das garantiert niemals eingeschaltet. Warum sollten die Fans von Helene und dem Grafen zurechnungsfähiger sein als wir? :ugly:

Surfer
14.12.2014, 22:15

Nur nebenbei: Ich kenne sehr viele Leute, die erst gesagt haben "warum sollte ich mir die letzte anschauen?", als sie aber erfuhren, wer dabei ist (hauptsächlich gings da um Helene), sagten sie "ja dann schau ich mir die Sendung an"!

Nicht persönlich nehmen, unser aller Wahrnehmung ist immer selektiv :)

Mal ne kleine Geschichte: Gestern Abend war ich auf dem Christkindlemarkt neben der Bühne, da wo der Rauscheengel immer seine Weisheiten unter's Volk bringt.
Es spielte ein Uni-Chor festliche Weihnachtsmusik. Das Lied klingt ab, friedliche Stille auf dem Platz und dann in die Stille hinein eine junge Dame , "...Atemlos, durch die Nacht!!!" - Entsetzte Blicke, Kopfschütteln, weinende Kinder.... Schnell stimmte der Chorleiter ein Cover von One Direction an und die Stimmung riss die Leute wieder mit, so daß die Ketzerin in der Menge untertauchen konnte und den Ort des Frevels ungekreuzigt verlassen konnte. :ugly:

Das ist also auch eine Tatsache über HF. :D

Mir grault schon vor den Feiertagen, an denen ich versuchen werde, alle Sendungen mit Helene wegzuzappen, um den Overkill zu entgehen. :-D

Doktor Landshut
14.12.2014, 22:27
Mir grault schon vor den Feiertagen, an denen ich versuchen werde, alle Sendungen mit Helene wegzuzappen, um den Overkill zu entgehen. :-D

Fernsehen an den Weihnachtstagen ist nach meiner Erfahrung generell keine besonders gute Idee. ;)

Furlong
14.12.2014, 22:33
...

Wo ist da bitte eine Tatsache über HF?! :hmm:

Meine Aussagen haben absolut nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Overkill ist allerdings eine selektive Wahrnehmung. So weit ich weiß gibts nur ihre jährliche Show, auf die sich Millionen freuen, aber da gibts dann ja auch genügend Alternativen, wird ja niemand gezwungen. :)

j_easy
15.12.2014, 01:19
Wo ist da bitte eine Tatsache über HF?! :hmm:

Meine Aussagen haben absolut nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Overkill ist allerdings eine selektive Wahrnehmung. So weit ich weiß gibts nur ihre jährliche Show, auf die sich Millionen freuen, aber da gibts dann ja auch genügend Alternativen, wird ja niemand gezwungen. :)

Nun ja, Folter ist in Deutschland ja verboten. Also wenn man alle dazu zwünge die Helene zu schauen ... :binweg:

Peace! (Das gleiche gilt natürlich auch für andere Künstler)

Rolwin
15.12.2014, 09:52
So ähnliche Sätze konnte man bereits überall 2010/11 lesen. Nur der Name war nicht Helene, sondern Lena.
Wenn man sich einmal die Mühe macht und Lenas Auftritte/Sondersendungen/Jahresrückblicke usw, von 02/2010 bis 05/2011 zusammen zählt, dann muß Helene aber noch sehr oft Atemlos durch die TV-Landschaft jagen, um auf die gleiche Anzahl zu kommen.

Man sollte bei Allem nicht vergessen, dass diesen Overkill nicht die Künstler erzeugen, sondern die TV-Sender, die damit versuchen Quote zu machen.
Im Moment passiert Helene das gleiche Schicksal wie Lena. Irgendwann wurde es schick, sich negativ über Lena, oder wie jetzt über Helene, zu äußern, auch von Personen, denen beide Künstlerinnen eigentlich egal sind. So entsteht ein unberechtigter Shitstorm, denn es äußern sich nicht nur tatsächliche "Gegner", sondern Hinz und Kunz schwimmen auf dieser Negativ-Kritik mit.

Bei mir hat Helene noch nicht den Grad erreicht, dass ich zwingend wegzappen muß, wenn sie im TV auftaucht. Anders wäre es bei Bushido und Sido, weil ich mir deren Gesinnung nicht klar komme .......

Diver
15.12.2014, 11:05

genau so ist möglich das es ohne Helene 12 Mio. gewesen währen,
ich kenne einige die die Sendung wegen ihr nicht gesehen haben

support4lena
15.12.2014, 11:22
ich kenne einige die die Sendung wegen ihr nicht gesehen haben

Ich habe z.B. genau aus diesem Grund die Sendung nicht live gesehen, sondern aufgenommen. Neugierig war ich schon, was die sich zur letzten Sendung einfallen lassen, aber Helene und den Totengräber wollte ich mir nicht antun. Ist überhaupt eine der segensreichsten Erfindungen, so ein Festplattenrecorder, auch zum Überspulen von Werbeblöcken bestens geeignet. Außer L'Oréal. ;)

bates
15.12.2014, 11:38
Ich kann ja diese Intoleranz gegenüber "Helene" echt nicht verstehen. Ich würde mich jederzeit dafür einsetzen, dass Konsum & Verbreitung dieser Musik auch weiterhin legal bleiben ;).

Brummell
15.12.2014, 12:48
Ich kann ja diese Intoleranz gegenüber "Helene" echt nicht verstehen. Ich würde mich jederzeit dafür einsetzen, dass Konsum & Verbreitung dieser Musik auch weiterhin legal bleiben ;).

Du hast eben Heinrich Heine verstanden . :)

Furlong
15.12.2014, 13:33

Jetzt darf ich aber lachen. ;)

earplane
15.12.2014, 14:18
So ähnliche Sätze konnte man bereits überall 2010/11 lesen. Nur der Name war nicht Helene, sondern Lena.
Wenn man sich einmal die Mühe macht und Lenas Auftritte/Sondersendungen/Jahresrückblicke usw, von 02/2010 bis 05/2011 zusammen zählt, dann muß Helene aber noch sehr oft Atemlos durch die TV-Landschaft jagen, um auf die gleiche Anzahl zu kommen.

Man sollte bei Allem nicht vergessen, dass diesen Overkill nicht die Künstler erzeugen, sondern die TV-Sender, die damit versuchen Quote zu machen.
Im Moment passiert Helene das gleiche Schicksal wie Lena. Irgendwann wurde es schick, sich negativ über Lena, oder wie jetzt über Helene, zu äußern, auch von Personen, denen beide Künstlerinnen eigentlich egal sind. So entsteht ein unberechtigter Shitstorm, denn es äußern sich nicht nur tatsächliche "Gegner", sondern Hinz und Kunz schwimmen auf dieser Negativ-Kritik mit.

Bei mir hat Helene noch nicht den Grad erreicht, dass ich zwingend wegzappen muß, wenn sie im TV auftaucht. Anders wäre es bei Bushido und Sido, weil ich mir deren Gesinnung nicht klar komme .......

Ja, mir war auch aufgefallen dass sich die Sätze erschreckend gleichen. Dass der Song aus allen Radios kommt, dass die Presse über sie schreibt und dass sie oft in TV Sendungen eingeladen wird ist ja weder die Schuld von Lena noch die von Helene. Und dass das von manch einem der sich für die Sängerinnen wenig interessiert als Nervig empfunden wird ist erst Recht nicht die Schuld der beiden.

Lars
15.12.2014, 18:42
auch zum Überspulen von Werbeblöcken bestens geeignet. Außer L'Oréal. ;)

Kann man das "außer L’Oréal" einprogrammieren? :)

earplane
18.12.2014, 17:55
https://www.youtube.com/watch?v=fsIFchzJ__U

“Markus Lanz hat den Untergang der Sendung nicht zu verantworten. Man kann ja auch einem einzelnen Schwein nicht die Schuld geben, wenn die Leberwurst versalzen ist”. Wenn allerdings ein Sender dieser Größe mit 1,8 Milliarden Euro Gebührengelder pro Jahr und über zwei Millionen Euro-Budget pro Sendung es nicht schaffe, die seit über 30 Jahren erfolgreichste Show des Landes zumindest “moderat” zu modernisieren, dann wäre das “mehr als nur ein Armutszeugnis”.

http://meedia.de/2014/12/18/wie-ein-hund-der-sich-selber-einnaesst-kalkofes-wetten-dass-abrechnung-mit-dem-zdf/

esiststeffen
03.09.2017, 18:23
Bei "Wir lieben Fernsehen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?41-Mentions-Thread&p=678943#post678943)" gabs gestern u.a. auch noch mal ein etwas halbstündiges Wetten-dass-Revival mit Gottschalk (und u.a. mit Kerner und Gätjen als Wettkandidaten ;)). Und ich muss ehrlich sagen: Ein bisschen, wie mir bewusst wurde, vermisst man die Sendung mit dem Abstand von mehreren Jahren ja doch .... :sad1: ;)

leona
04.09.2017, 00:10
Bei "Wir lieben Fernsehen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?41-Mentions-Thread&p=678943#post678943)" gabs gestern u.a. auch noch mal ein etwas halbstündiges Wetten-dass-Revival mit Gottschalk (und u.a. mit Kerner und Gätjen als Wettkandidaten ;)). Und ich muss ehrlich sagen: Ein bisschen, wie mir bewusst wurde, vermisst man die Sendung mit dem Abstand von mehreren Jahren ja doch .... :sad1: ;)

Ja tollll, hätte ich mal bloß doch nicht weiter gezappt ughh.
Ich vermisse Wetten Dass auch aber nur die klassische Version mit Gottschalk. Lanz hat die Sendung gegen die Wand gefahren. Nichts gegen ihn aber solche großen Shows sind nicht sein Ding.

earplane
05.05.2018, 15:07
interessant
http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-schlug-barbara-schoeneberger-als-wetten-dass-moderatorin-vor-a-1206255.html

esiststeffen
05.05.2018, 15:37
interessant
http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-schlug-barbara-schoeneberger-als-wetten-dass-moderatorin-vor-a-1206255.html

Wow, nicht schlecht :daumen:
Mein Favorit Nr. 1 war zwar auch von Anfang an Hape; aber an Barbara hatte ich damals auch schon mal gedacht und hätte sie auf jeden Fall auch als eine gute Wahl empfunden.

Melanie
28.07.2018, 16:01
Gerüchten zufolge soll es zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk (2020) eine Wetten Dass...-Ausgabe geben.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur/ein-letztes-mal--wetten-dass-----zum-70--geburtstag-soll-gottschalk-wieder-ins-zdf-31027418

Georg
28.07.2018, 16:46
---

esiststeffen
20.03.2019, 19:27
Gerüchten zufolge soll es zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk (2020) eine Wetten Dass...-Ausgabe geben.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur/ein-letztes-mal--wetten-dass-----zum-70--geburtstag-soll-gottschalk-wieder-ins-zdf-31027418

Es ist offiziell:

https://www.dwdl.de/nachrichten/71505/thomas_gottschalk_macht_noch_einmal_wett en_dass/

Bina
20.03.2019, 19:27
Alle guten Dinge sind 3 :ugly::wub:
zu seinem 70 Geburtstag wird Thomas Gottschalk noch einmal Wetten Dass...? Moderieren :faint:
damit bekommt die Show (hoffentlich) auch einen würdiges Ende.
https://www.n-tv.de/leute/Gottschalk-macht-s-noch-einmal-article20919609.html

david davidson
20.03.2019, 19:56
damit bekommt die Show (hoffentlich) auch einen würdiges Ende.

Also ich fand die aktuell letzte offizielle Wetten Dass-Show mit dem letzten offiziellen Wetten Dass-Moderator Böhmermann würdig genug. :hmm:

Bina
20.03.2019, 19:57
:pah: :frech:

synapse
22.03.2019, 02:53
Die staatsstabilisierende Bedeutung von "Wetten, dass..?" https://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Comeback-eines-Klassikers-Warum-die-Wiedergeburt-von-Wetten-dass-ein-Coup-werden-koennte

von Imre Grimm

Carlos
22.03.2019, 16:15
;)
https://www.instagram.com/p/BvTkIxVnDNr/

Tiny Tim
23.04.2020, 19:49
Da angesichts der Corona-Krise aus dem Wetten-dass-Revival mit Gottschalk wohl nichts mehr werden dürfte, hier noch mal die unsterbliche Nacherzählung einer der letzten Shows von Will Arnett bei Jimmy Kimmel:

https://www.youtube.com/watch?v=2pi4rbnIqP0

Tiny Tim
24.04.2020, 15:43
Da angesichts der Corona-Krise aus dem Wetten-dass-Revival mit Gottschalk wohl nichts mehr werden dürfte, hier noch mal die unsterbliche Nacherzählung einer der letzten Shows von Will Arnett bei Jimmy Kimmel:

https://www.youtube.com/watch?v=2pi4rbnIqP0

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass Arnett sich gar nicht über Wetten, dass... beschwert oder mokiert, sondern einfach sehr eindrücklich seine totale Verwirrung und, ja, Eingeschüchtertheit in der ganzen Situation schildert. Das fängt ja schon mit der gigantischen Größe der Bühne und dem opulenten Aufgebot von globalen Superstars an; in den USA gibt es so etwas nur bei den größten Preisverleihungen, aber die sind ja keine Shows in dem Sinne. Es geht weiter mit der Problematik des Übersetzens zwischen zwei Sprachen, was ich mir für den jeweiligen Gast sehr anstrengend vorstelle. Und der Gipfel der Verwirrung ist die Showidee als solche, die uns natürlich vertraut ist, aber für einen Amerikaner, der eher unkomplizierte Unterhaltungsshows kennt, ein Buch mit sieben Siegeln sein muss. Und dann noch die lange Verweildauer - Arnett musste 40 Minuten in der Show bleiben, rund fünf Mal so lange wie ein üblicher Talkshowauftritt in den USA dauert, und das unter diesen ungewohnten und anstrengenden Umständen. Kimmel fragt ihn ja, ob das ganze nicht ein Streich sei, den die Deutschen da Kanadiern spielten, die nach Deutschland kommen, und Arnett fragt sich laut, ob sie ihm einen Nervenzusammenbruch verpassen wollten - das habe jedenfalls geklappt. ;)

Melanie
18.05.2020, 11:11
Wetten, dass...? wird nicht am 7. November stattfinden:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87898274/zdf-verschiebt-wetten-dass-sonderausgabe-das-sagt-gottschalk.html

Bina
18.05.2020, 15:30
dazu Thommy gestern : "es macht keinen Sinn Wetten Dass...? dieses Jahr zu machen, wir verschieben das um 1 Jahr , und wenn ihr mich rein tragen müsst!":wub:
er meinte noch , das die Vorbereitungen der Wetten zu lange dauert und die Kandidaten ja auch nicht üben konnten.

hoffentlich wird das was, die Show hat einen würdigen Abgang verdient :trampel:

Melanie
28.10.2021, 17:09
Der Ersatztermin ist nun der 6.11.2021, mit dabei sind Udo Lindenberg, Helene Fischer und ABBA

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/wetten-dass-special-am-61121-im-zdf-abba-und-helene-fischer-zu-gast_aid-63755871

Tiny Tim
28.10.2021, 17:54
Das Fernseh-Lagerfeuer der Boomer-Generation, neu aufgelegt für Tanten, Großtanten und Uropas. ;)

Bin aber tatsächlich neugierig genug, um mir das voraussichtlich anzuschauen. Wie lange wird Gottschalk diesmal überziehen? Eine Stunde mindestens ist Pflicht, oder?

support4lena
28.10.2021, 18:23
Bin aber tatsächlich neugierig genug, um mir das voraussichtlich anzuschauen. Wie lange wird Gottschalk diesmal überziehen? Eine Stunde mindestens ist Pflicht, oder?

Dito. Aus purem Voyeurismus. ;)

Bina
05.11.2021, 11:12
morgen :wub: :trampel:
witzig das Medien das wieder als Comeback bezeichnen :ugly:

bates
05.11.2021, 12:25

In dem Fall passt es doch. (In Bezug auf die Sendung zumindest, nicht unbedingt auf Gottschalk.)

j_easy
05.11.2021, 12:25

Vielleicht schalte ich den Werbepausen von Masked Singer mal rein. :X

support4lena
05.11.2021, 23:45

Der Nachfolger von Gottschalk ist also Gottschalk - auf die Idee hätte man auch früher kommen können.

Bina
05.11.2021, 23:52
Der Nachfolger von Gottschalk ist also Gottschalk - auf die Idee hätte man auch früher kommen können.

nö :)
Irgendwie scheint keiner zu Verstehen, das das die Abschiedsshow ist.
soweit ich weis, ist kein Comeback der Show geplant und Gottschalk hat auch nicht vor sein Nachfolger zu sein ;)

LilyHydrangea
06.11.2021, 18:55
Ich lese gerade ganz fasziniert diesen Thread. Aus irgendeinem Grund hab ich immer gedacht, die Show wäre schon 2011 oder spätestens 2012 abgesetzt worden (jedenfalls da, wo sich Tom Hanks beim Sackhüpfen komplett verarscht vorgekommen ist). Dass Lanz bis Ende 2014 durchgehalten hat, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Gesehen hab ich die Show übrigens tatsächlich nie, wenn man von der Böhmermann-Version vor ein paar Jahren mal absieht. Rückblickend betrachtet finde ich es aber schon krass, wie viele internationale Stars das ZDF offenbar immer wieder für die Show gewinnen konnte, auch wenn es immer heißt, dass die meisten nach ihren Auftritten sofort wieder zum Flieger mussten.

Tiny Tim
06.11.2021, 19:33
Rückblickend betrachtet finde ich es aber schon krass, wie viele internationale Stars das ZDF offenbar immer wieder für die Show gewinnen konnte, auch wenn es immer heißt, dass die meisten nach ihren Auftritten sofort wieder zum Flieger mussten.

Das war das sorgfältig gepflegte Alleinstellungsmerkmal von WD, das sicherlich einiges zur marktbeherrschenden Stellung dieser Show vor allem in den 90er Jahren beigetragen hat. Einer dieser amerikanischen Stars (ich weiß leider nicht mehr, wer) hat mal seine Faszination über dieses Stelldichein gleich mehrerer Superstars in einer Sendung geäußert; er meinte, dass es so etwas im amerikanischen Fernsehen nicht gebe, einfach weil da Dutzende Unterhaltungsshows der höchsten Kategorie miteinander konkurrieren, die alle attraktiv sind für A-Promis. Das hat "Wetten, dass..?" eben zum "TV-Lagerfeuer der Nation" gemacht, weil für (fast) alle irgendein interessanter Star dabei war.

Doktor Landshut
06.11.2021, 20:16
Das war das sorgfältig gepflegte Alleinstellungsmerkmal von WD, das sicherlich einiges zur marktbeherrschenden Stellung dieser Show vor allem in den 90er Jahren beigetragen hat. Einer dieser amerikanischen Stars (ich weiß leider nicht mehr, wer) hat mal seine Faszination über dieses Stelldichein gleich mehrerer Superstars in einer Sendung geäußert; er meinte, dass es so etwas im amerikanischen Fernsehen nicht gebe, einfach weil da Dutzende Unterhaltungsshows der höchsten Kategorie miteinander konkurrieren, die alle attraktiv sind für A-Promis. Das hat "Wetten, dass..?" eben zum "TV-Lagerfeuer der Nation" gemacht, weil für (fast) alle irgendein interessanter Star dabei war.

Gottschalks persönliche Kontaktpflege innerhalb der US-amerikanischen Promi-Szene, seine Coolness und kosmopolitische Aura, sowie ein gut ausgestattetes Budget haben während seiner Moderations-Ära natürlich auch dazu beigetragen, dass die Damen und Herren sich bereit erklärten, den Flieger nach Böblingen & Co. zu besteigen.;)

steffen3
06.11.2021, 20:50
Das hat "Wetten, dass..?" eben zum "TV-Lagerfeuer der Nation" gemacht

Es scheint mir zudem ein sehr deutsches Bedürfnis zu sein, sich gemeinsam am Samstagabend am virtuellen Lagerfeuer zu treffen. WD, Am laufenden Band, EWG, Wünsch dir was,...die Straßen waren leer, weil es sich eine ganze Nation vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat.

Pinocchio
07.11.2021, 01:51
Von Imre Grimm:
https://www.rnd.de/medien/jetzt-habe-ich-den-ueberblick-verloren-so-lief-wetten-dass-im-zdf-K5EFLSRDYZGZZJGDKAJ7OG3TRE.html

Tiny Tim
07.11.2021, 03:37
Von Imre Grimm:
https://www.rnd.de/medien/jetzt-habe-ich-den-ueberblick-verloren-so-lief-wetten-dass-im-zdf-K5EFLSRDYZGZZJGDKAJ7OG3TRE.html

Ohne Michelle Hunziker vom Bundesfreiwilligendienst für alternde Starmoderatoren hätte sich der Mann wohlmöglich noch ein bisschen öfter verzettelt.

:D

Doktor Landshut
07.11.2021, 15:28
Ein deuscher Hund, der Müll trennt ... das hatte schon was. In der nächsten Show erwarte ich dann einen Hund, der bellend gendert.:ugly:

Tiny Tim
07.11.2021, 15:52
Ein deuscher Hund, der Müll trennt ... das hatte schon was. In der nächsten Show erwarte ich dann einen Hund, der bellend gendert.:ugly:

Passend fand ich auf jeden Fall, dass der Hund ständig am Kläffen war. Vielleicht wird er der erste Hund, der twittert.

vampire67
07.11.2021, 18:59
Passend fand ich auf jeden Fall, dass der Hund ständig am Kläffen war. Vielleicht wird er der erste Hund, der twittert.

Wobei bei Twitter schon das wort von der buntstiftwette aufkam. Frauchen hat wohl (ungezeigt) immer mit ner körperbewegung die passenede tonne angezeigt.

Queeny
07.11.2021, 22:11
Wobei bei Twitter schon das wort von der buntstiftwette aufkam. Frauchen hat wohl (ungezeigt) immer mit ner körperbewegung die passenede tonne angezeigt.

So ein Quatsch! Zum Einem ist es kein Hexenwerk so einen Pippifax einem Hund beizubringen und zum Anderen, das Frauchen ist Hundtrainerin, wenn die das nicht hingekriegt hat ohne zu bescheißen, sollte sie besser auf Bäcker umschulen.

earplane
07.11.2021, 22:21
„Wetten, dass“-Kritiken scheinen fast vom ersten Tag Abgesänge gewesen zu sein. Als Thomas Gottschalk 1987 zum ersten Mal moderierte, begann die „Süddeutschen Zeitung“ ihre Besprechung so:

Die große Samstagabend-Familienshow ist doch längst gegessen, sagen sie alle, die beim Fernsehen für Unterhaltung zuständig sind. Ein urdeutsches Fossil ist das, woanders gibt es so was längst nicht mehr. Wenn erst der Kuli nicht mehr mag und der Carrell aufhört, ist es sowieso aus.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20043/was-mit-wetten-dass-stirbt-das-genre-der-wetten-dass-kritik/

j_easy
08.11.2021, 12:08
Ich fand es unterhaltsam. Man merkt natürlich, dass Format und Thomas in die Jahre gekommen sind. Die könnte die Show ja so aufstellen, dass ein oder zwei mal im Jahr mit wechselnden Moderator oder Moderatoren gesendet wird.
Könnte mir durchaus Joko und Klass als Mod-Pärchen vorstellen.

Doktor Landshut
08.11.2021, 12:19
Ich fand es unterhaltsam. Man merkt natürlich, dass Format und Thomas in die Jahre gekommen sind. Die könnte die Show ja so aufstellen, dass ein oder zwei mal im Jahr mit wechselnden Moderator oder Moderatoren gesendet wird.
Könnte mir durchaus Joko und Klass als Mod-Pärchen vorstellen.

Wenn man das selbstgefällige, eitle Geplänkel zwischen den Wetten weglassen würde, könnte ich zustimmen. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht überziehen müsste.;)

j_easy
08.11.2021, 16:17
Wenn man das selbstgefällige, eitle Geplänkel zwischen den Wetten weglassen würde, könnte ich zustimmen. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht überziehen müsste.;)

Mich stört das nicht.

Interessant was Imre am Ende schrieb:

Sollte die Show aber mehr als fünf Millionen Zuschauer haben, wird es dem ZDF schwerfallen, Argumente gegen zumindest eine jährliche Ausgabe zu finden. Wetten, dass ...?

Quelle: https://www.rnd.de/medien/das-phaenomen-wetten-dass-willkommen-in-der-zeitmaschine-DQRBP4MK75F2TE74HI3FIM26CA.html

Die Show hatte mehr als das Doppelte an Zuschauen. Auch sehr viele von den jüngeren.

support4lena
08.11.2021, 16:29
Auch sehr viele von den jüngeren.

Vielleicht einfach Neugier?

Doktor Landshut
08.11.2021, 16:49
Mich stört das nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich empfand das aufgesetzte pseudolustige Promi-Gesülze auf dem Sofa auch schon früher immer als unangenehmen Zeitfresser. Zumal die Gäste oft nur kommen, weil sie irgendwas promoten müssen und wegen der vergleichsweise guten Einschaltquoten einen hohen Wirkungsgrad erzielen. Sage ich jetzt mal als "Konsument" und nicht als Ex-Fernsehmacher.;)

j_easy
08.11.2021, 18:14
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich empfand das aufgesetzte pseudolustige Promi-Gesülze auf dem Sofa auch schon früher immer als unangenehmen Zeitfresser. Zumal die Gäste oft nur kommen, weil sie irgendwas promoten müssen und wegen der vergleichsweise guten Einschaltquoten einen hohen Wirkungsgrad erzielen. Sage ich jetzt mal als "Konsument" und nicht als Ex-Fernsehmacher.;)

Das ist doch in fast allen (Talk) Shows mit Promi-Gästen oder auftretenden Künstlern der Fall. In der Regel gibt es etwas das (mehr) Aufmerksamkeit benötigt. :popcorn2:

LilyHydrangea
08.11.2021, 18:51
So wie Frank Elstner in der Show darüber geredet hat, würde es mich nicht wundern, wenn es tatsächlich ab jetzt jedes Jahr einmal Wetten, dass...? gibt..

Lustigerweise hab ich selbst hier im Thread vor zehn Jahren geschrieben, dass Joko und Klaas das machen sollen, und ich finde die Idee immer noch nicht schlecht.

Doktor Landshut
08.11.2021, 18:59
Das ist doch in fast allen (Talk) Shows mit Promi-Gästen oder auftretenden Künstlern der Fall. In der Regel gibt es etwas das (mehr) Aufmerksamkeit benötigt. :popcorn2:

Ich beziehe mich hier explizit auf WD und vergleichbare Shows wie z.B. Verstehen Sie Spaß, die sich über viele Stunden hinquälen. In den üblichen Freitagabend-Talkshows besteht immer noch eine geringe Chance, inhaltlich Interessantes über die Gäste und von ihnen zu erfahren. Wie gesagt, gilt diese Sicht auf das Fernsehen für mich als Konsument. Wäre ich verantwortlich für die redaktionelle Betreuung diesbzgl. Formate, würde/müsste ich mich natürlich nach Maßstäben richten, die nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entsprechen und mich an Akzeptanzen, Stimmungsbildern und nicht zuletzt der Quote orientieren, je nachdem, wie mächtig mein "Standing" in der Sender-Hierarchie ist.

PS: Und dass Gottschalk mit seinem nur noch peinlich wirkenden Altherren-Humor immer noch nicht die Finger vom Moderieren lassen kann, hat sicher auch mit dem abgebrannten Haus in Malibu und den enormen Scheidungskosten zu tun.;)

j_easy
08.11.2021, 19:09
Ich beziehe mich hier explizit auf WD und vergleichbare Shows wie z.B. Verstehen Sie Spaß. In den üblichen Freitagabend-Talkshow besteht immer noch eine geringe Chance, inhaltlich Interessantes über die Gäste und von ihnen zu erfahren. Wie gesagt, gilt diese Sicht auf das Fernsehen für mich als Konsument. Wäre ich verantwortlich für die redaktionelle Betreuung diesbzgl. Formate, würde/müsste ich mich natürlich nach Maßstäben richten, die nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entsprechen und mich an Akzeptanzen, Stimmungsbildern und nicht zuletzt der Quote orientieren, je nachdem, wie mächtig mein "Standing" in der Sender-Hierarchie ist.

:knuddel:

david davidson
08.11.2021, 19:14
In den üblichen Freitagabend-Talkshow besteht immer noch eine geringe Chance, inhaltlich Interessantes über die Gäste und von ihnen zu erfahren.

Wetten dass bräuchte halt einen Moderator, der sich nicht nur für sich selbst interessiert. ;)

Dazu auch: https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_91100610/-wetten-dass-comeback-mit-thomas-gottschalk-ein-griff-ins-klo-.html

LilyHydrangea
08.11.2021, 19:31
So ein bisschen gewundert hat es mich auch, dass er zum Beispiel den Namen von Svenja Jung nicht wusste oder gesagt hat, dass er sich nicht merken konnte, wer von den beiden Wettkandidatinnen bei der Klobürsten-Wette jetzt wer war, und es ihm anscheinend auch egal war. Das wirkte irgendwie schon etwas befremdlich, man stelle sich mal vor, ein Nachwuchsmoderator hätte sowas gebracht.

Oder auch, dass er Zoe Wees gefragt hat, woher sie "eigentlich" kommt, obwohl er drei Minuten vorher selbst gesagt hat, dass sie aus Hamburg kommt.

Frank Elstner wirkte sehr sympathisch, aber eine ganze Show von dieser Länge wäre ihm wahrscheinlich zu viel. Und Lanz wird sich das bestimmt auch nicht mehr antun wollen - außerdem könnte er Karl Lauterbach da ja nicht in jede Show einladen, von daher wäre das wahrscheinlich uninteressant für ihn. :ugly:

Aber mit Joko und Klaas würde ich das tatsächlich auch noch mal gucken.

vampire67
08.11.2021, 19:47
Frank Elstner wirkte sehr sympathisch, aber eine ganze Show von dieser Länge wäre ihm wahrscheinlich zu viel. Und Lanz wird sich das bestimmt auch nicht mehr antun wollen - außerdem könnte er Karl Lauterbach da ja nicht in jede Show einladen, von daher wäre das wahrscheinlich uninteressant für ihn. :ugly:

:lolschlag:

Bina
08.11.2021, 19:56
[QUOTE=LilyHydrangea;765433]

Oder auch, dass er Zoe Wees gefragt hat, woher sie "eigentlich" kommt, obwohl er drei Minuten vorher selbst gesagt hat, dass sie aus Hamburg kommt.

Thomas Gottschalk hat zu Zoe Wess gesagt, das er hofft, das sie auf die Frage woher sie kommt, mit Hamburg antwortet ;)

ist schon wieder komisch, das angeblich andere Moderatoren Wetten Dass...? besser Moderieren würden
Joko und Klass können nicht Moderieren, das haben in zig Sendungen gezeigt.
Genauso wenig Frank Elstner der plötzlich von jungen Moderatoren als Vorbild gesehen wird,
das einzig gute, das Frank Elstner gemacht hat war, Wette dass... ? sich auszudenken und diese Show nach ein paar Jahren an Thomas Gottschalk zu übergeben.

tobago
09.11.2021, 11:33
[QUOTE=LilyHydrangea;765433]ist schon wieder komisch, das angeblich andere Moderatoren Wetten Dass...? besser Moderieren würden

Besser als Gottschalk dürfte sooo schwer nicht sein - der selbstverliebte Sack geht mit schon seit Jahrzehnten auf selbigen (deshalb habe ich mit die Sendung auch nicht angesehen, und ich scheine ja nicht wirklich was verpasst zu haben :D).

Bina
09.11.2021, 12:31
[QUOTE=Bina;765437]

Besser als Gottschalk dürfte sooo schwer nicht sein - der selbstverliebte Sack geht mit schon seit Jahrzehnten auf selbigen (deshalb habe ich mit die Sendung auch nicht angesehen, und ich scheine ja nicht wirklich was verpasst zu haben :D).

Und? :hmm:
War ne coole Show

earplane
14.11.2021, 19:31
Wendler & Co finden sogar bei Gottschalk große Verschwörung

https://www.youtube.com/watch?v=PmB2QWdsp8A

mr.spock1968
17.01.2022, 11:31
Mit Thomas Gottschalk: ZDF kündigt weitere „Wetten, dass..?“-Shows 2022 und 2023 an

https://www.rnd.de/medien/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk-zdf-bestaetigt-zwei-weitere-shows-LD47IFBQTVH63C6K2TCTVPCKZ4.html

j_easy
17.01.2022, 15:11
Mit Thomas Gottschalk: ZDF kündigt weitere „Wetten, dass..?“-Shows 2022 und 2023 an

https://www.rnd.de/medien/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk-zdf-bestaetigt-zwei-weitere-shows-LD47IFBQTVH63C6K2TCTVPCKZ4.html

War irgendwie klar. Allerdings weiß ich nicht ob Gottschalk noch der richtige dafür ist. In der RTL Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" kam er mir ziemlich "gebremst" vor.

Bina
17.01.2022, 16:48
:hurra:

Doktor Landshut
17.01.2022, 19:19
Tja, von der spärlichen KSK-Rente kann auch ein Gottschalk nicht leben und Thea will ja auch noch versorgt sein.;)

esiststeffen
17.01.2022, 19:28
Die Idee ist übrigens keineswegs neu. Vielleicht hat es damals schon der eine oder andere mitbekommen, aber schon im Herbst berichtete Gottschalk: https://www.n-tv.de/ticker/Gottschalk-sieht-fuer-jaehrliche-Wetten-dass-Ausgabe-keine-Chance-mehr-article22891528.html

"Eine jährliche Ausgabe war das, was ich dem ZDF zu meinem Abschied angeboten und empfohlen hatte", sagte der 71-Jährige der Illustrierten "Hörzu" laut Mitteilung vom Mittwoch. "Man hat dort anders entschieden, und jetzt ist der Zug, glaube ich zumindest, abgefahren."

Gottschalk sagte: "Einmal pro Jahr im Winter eine Ausgabe aus der O2-Arena oder im Sommer von Mallorca? Das hätte ich gemacht, bis ich umfalle - wollte aber keiner, das hat das ZDF versiebt."

Ich habe die Show im November nur teilweise gesehen. Nach dem, was ich da gesehen habe, zu urteilen, muss ich sagen: Man hat Gottschalk auf jeden Fall angemerkt, dass er ein ganz schön alter Mann ist. Wäre er noch mal zehn oder zwanzig Jahre jünger, fände ich die Idee, die Show als jährliches Event wiederzubeleben, vorbehaltlos super. So weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber ich will ihm und der Show die Chance gerne geben. Mal sehen.

Bina
17.01.2022, 20:00
Ich habe die Show im November nur teilweise gesehen. Nach dem, was ich da gesehen habe, zu urteilen, muss ich sagen: Man hat Gottschalk auf jeden Fall angemerkt, dass er ein ganz schön alter Mann ist. Wäre er noch mal zehn oder zwanzig Jahre jünger,...

:sad1: in einen Land, wo es sehr viel alte Menschen leben, sollte man alte Menschen nicht im Fernseher sehen müssen

maybear
18.01.2022, 06:55
Man könnte natürlich auch Frank Elstner zurückholen ...

earplane
18.01.2022, 10:44
#WettenDass geht weiter.
Olaf S. aus Berlin wettet, dass er sich monatelang komplett unsichtbar machen kann.
https://twitter.com/heuteshow/status/1483061919581978630

bates
18.01.2022, 11:34
Aber ich will ihm und der Show die Chance gerne geben. Mal sehen.

Ich geb ihm und der Show gerne die Chance, auch weiter ohne mich viel Vergnügen zu haben – so wie seit etwa 1990. ;) (Selbst die beiden Lena-Folgen habe ich nicht ganz gesehen.)

david davidson
18.01.2022, 19:35
Gottschalk war ja schon lange vor seinem Abgang scheiße, aber Wetten dass ist und bleibt DIE Show (neben dem Dschungelcamp) um nebenbei Twitter zu lesen und sich zu amüsieren. Von daher freue ich mich, dass es weitergeht. ;)

Melanie
06.11.2022, 11:33
Am 19 November gibt es wieder Wetten dass? Gäste sind unter anderem Veronica Ferres, John Malkovich, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian Herbert Grönemeyer und Robbie Williams.

david davidson
06.11.2022, 12:03
Gäste sind unter anderem Veronica Ferres, John Malkovich, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian Herbert Grönemeyer und Robbie Williams.

Ist vermutlich eine Wiederholung von 2003, bei dem Line-Up. :kicher:

bates
06.11.2022, 12:21
Ist vermutlich eine Wiederholung von 2003, bei dem Line-Up. :kicher:

Die haben eben alle eine Größe, die man Thomas Gottschalk nicht erklären muss. ;)

(Natürlich sind die alle noch mehr oder weniger im Geschäft, keine Has-beens. Angesichts von Gottschalks Getöse neulich umweht diese Aufstellung trotzdem eine gewisse Tragik.)

Melanie
06.11.2022, 12:25
Na ja auf eine Lena kann Gottschalk trotzdem nicht verzichten nämlich die von Lisa und Lena weil sie nämlich mehr Follower hat als andere Leute

Bina
06.11.2022, 12:38
Am 19 November gibt es wieder Wetten dass? Gäste sind unter anderem Veronica Ferres, John Malkovich, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian Herbert Grönemeyer und Robbie Williams.

die üblichen vertrauten der letzten Jahrzehnte
nur Malkovich war glaube ich noch nicht zu Gast

zumindest haben die Gäste auch alle neue Projekte am Start

Doktor Landshut
06.11.2022, 12:49
zumindest haben die Gäste auch alle neue Projekte am Start

Deshalb kommen die ja auch. Unterhaltungssendungen/Talkshows mit Prominenten und Stargästen sind ja ein wichtiges Glied in der Marketingkette für Bücher, Platten, Filme und sonstige Produkte/Projekte, die von Verlagen/Agenturen promotet werden müssen.

steffen3
06.11.2022, 12:53
Das liest sich wie eine Parodie.
Tommy kriegt eine Liste mit Vorschlägen für Gäste, kennt keinen einzigen Namen und darf sich dann selbst welche aussuchen.

Melanie
06.11.2022, 16:12
Naja, ich denke schon, dass Tommy diese Namen alle kennt. Immerhin ist die Newcomerin Tate Mcrae unter den Musik-Auftritten. Und die Dame kennt auch nicht jeder.Nur echte Legenden, genau das hat Tommy mit dem Ausdruck Größe gemeint, sind nun halt dieses Mal auch nicht dabei, sondern nur halt eben die üblichen Verdächtigen. Und nach dem Faux Pas mit Tom Hanks in der Markus-Lanz-Ausgabe dürfte sich wohl kaum ein Top-Superstar wieder zu Wetten dass trauen. Oder Tommy lebt einfach in einer Welt, wo Veronica Ferres eine größere Legende ist als Lena.

Bina
06.11.2022, 18:26
Naja, ich denke schon, dass Tommy diese Namen alle kennt. Immerhin ist die Newcomerin Tate Mcrae unter den Musik-Auftritten. Und die Dame kennt auch nicht jeder.Nur echte Legenden, genau das hat Tommy mit dem Ausdruck Größe gemeint, sind nun halt dieses Mal auch nicht dabei, sondern nur halt eben die üblichen Verdächtigen. Und nach dem Faux Pas mit Tom Hanks in der Markus-Lanz-Ausgabe dürfte sich wohl kaum ein Top-Superstar wieder zu Wetten dass trauen. Oder Tommy lebt einfach in einer Welt, wo Veronica Ferres eine größere Legende ist als Lena.

die meisten legenden sind Tod ;),
der mix war eigentlich immer 2 oder 3 Internationale Stars und der Rest aus Deutschland/Österreich/Schweiz.
Das zeigt sich auch bei dieser Gästeliste. :hmm:

anscheinend hats doch einige getroffen, das Gottschalk Lena nicht als Größe ansieht :ugly::hmm:
und ? wen stört was ein alter weißer Mann sagt;):D
Unhöflich/unverschämt bleibt allerdings, das Gottschalk Namen von Personen nennt die er nicht einladen würde.
hat er das eigentlich gesagt, nach der NDR Talkshow, wo beide zu Gast waren ? :gruebel:

Lena ist nun kein Mensch, der andere anhimmelt, schon gar nicht, wenn diese angehimmelt werden wollen

Melanie
06.11.2022, 18:57
Ja das Gottschalk Zitat kam im Sommer, also nach der Ausstrahlung der NDR Talkshow, wo beide zu Gast waren.

Eulenspiegel
06.11.2022, 19:26
die meisten legenden sind Tod ;),
der mix war eigentlich immer 2 oder 3 Internationale Stars und der Rest aus Deutschland/Österreich/Schweiz.
Das zeigt sich auch bei dieser Gästeliste. :hmm:

anscheinend hats doch einige getroffen, das Gottschalk Lena nicht als Größe ansieht :ugly::hmm:
und ? wen stört was ein alter weißer Mann sagt;):D
Unhöflich/unverschämt bleibt allerdings, das Gottschalk Namen von Personen nennt die er nicht einladen würde.
hat er das eigentlich gesagt, nach der NDR Talkshow, wo beide zu Gast waren ? :gruebel:

Lena ist nun kein Mensch, der andere anhimmelt, schon gar nicht, wenn diese angehimmelt werden wollen

Lena ist international ein niemand…und Veronika Ferres geht in Ordnung…man hätte natürlich auch Daniel Brühl oder Matthias Schweighöfer nehmen können…aber mit ihrer eigenen Produktionsfirma spielt Ferres mittlerweile in Hollywood mit.

Ich habe eher mit Herbst und Bully Herbig Probleme, mit Robby Williams und dem Moulin Rouge Musical.

Die Sportler/in gehen in Ordnung…

Aber früher wäre da eben Leute wie Taylor Swift, Billie Eilish, Rihanna, Ed Sheeran, Millie Bobby Brown, Hans Zimmer wäre cool gewesen, Greta Thunberg…Lin Manuel Miranda…und dann eben die deuutsche Hamilton Version… vielleicht die finnische Premierministerin… oder eine Exil IranerIn…

Jojo Siwa hötte für die jüngere Generation…

Jacob Collier ist in Singapur am 19… aber Charlie Puth wäre gegangen…

So ist das eben eher spießig, provinziell…und es hätte auch Mark Forster reingepasst… Lena hat im Moment wirklich keine breitere Relevanz mehr …

Gottschalk ist einfach alt… er hätte sich früher über solche Greise amüsiert… und das ZDF hat kein Geld mehr…. Sportrechte kosten…und Deutschland ist eben immer mehr spießig, provinziell hoch tausend..

Gottschalk gehört ins Altersheim…

P.S und neun nicht Emily Bear … :) aber Lilly Krug hat wahrscheinlich auch über Emily Kontakt zu relevanteren MusikerInnen des Jahres 2022 als die sie jetzt von der Couch mit ihrer Mutter…

Was soll Grönemeyer da?

Jon Batiste wäre der Hammer gewesen…..

Und dann noch aus Berln… mit Berliner Symphonikern…oder aus München mit BR Rundfunkorchester…

mal richtig klotzen… .. so dass das am nächsten Tag weltweit Schlagzeilen macht…

aber aus der Messe Friedrichshafen??…

Einen Sponsor…einen guten Zweck… und mal 10–20 Mio raushauen…

earplane
06.11.2022, 20:06

Ich hab so den Verdacht er hat sie dort gefragt und eine Absage bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

Doktor Landshut
06.11.2022, 20:13
Gottschalk ist einfach alt… er hätte sich früher über solche Greise amüsiert… und das ZDF hat kein Geld mehr…. Sportrechte kosten…und Deutschland ist eben immer mehr spießig, provinziell hoch tausend..

Gottschalk gehört ins Altersheim…

Ich hatte ja das Glück, in einer Zeit beim Fernsehen einzusteigen, als es noch experimentelle Freiräume gab und pfiffige freche neue Unterhaltungsformate entwickelt wurden, insbesondere beim WDR und Radio Bremen (z.B. Plattenküche, Bananas, Bios Bahnhof, Klimbim oder auch So isses und WWF-Club). Heute macht sowas alles keinen Sinn mehr, Originalität und Innovation findet in alternativen Medien statt, die es damals noch nicht gab. Was bei den privaten, RTL & Co. so passiert, bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden.

Melanie
06.11.2022, 20:33
Apropos Sportler: ich hätte ja eher Sebastian Vettel eingeladen als den unglückseligen Alexander Zverev.

Doktor Landshut
06.11.2022, 20:36
Ich hab so den Verdacht er hat sie dort gefragt und eine Absage bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

Ja, vielleicht hat er sie gefragt, aber das interessante private Thema ist ja tabu und daher ein Ausschlusskriterium. Worüber sollten sie sonst reden in der großen Runde. Musikproduktion ist derzeit nicht aktuell und als Modeproduzentin hat sie keinen bekannten Namen, der in das Sendekonzept passt.;)

Im übrigen, auch wenn es nach außen so verkauft wird, ist es nicht die Moderation, die da scheinbar allmächtig über die Gäste-Auswahl entscheidet. Gottschalk hatte immer gute Kontakte in die USA, die konnte man nutzen. Um inländische Stars und Sternchen kümmert sich die Redaktion und - wie bereits erwähnt - werden gerne Promis eingeladen, die einen aktuellen Aufhänger für den Gesprächseinstieg anzubieten haben, z.B. eine geplante bzw. laufende Tournee oder sonst einen zumeist kommerziell motivierten Anlass, der einen Auftritt in der Sendung gerechtfertigt erscheinen lässt und für günstige Vertragsabschlüsse sorgt. Bei Lena ist das nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Natürlich wäre die Kombi Lena / Forster interessant, aber aus bekannten Gründen nicht realisierbar.;)

Eulenspiegel
06.11.2022, 21:04
Apropos Sportler: ich hätte ja eher Sebastian Vettel eingeladen als den unglückseligen Alexander Zverev.

?????

Zverev ist im Moment auf Platz 6 der ATP Rangliste… man hätte natürlich Roger Federer oder Serena Williams oder Dennis Schröder einladen können…aber Vettel ist doch wirklich völlig sportlich irrelevant in den letzten Jahren…and „Unglückseligkeit“ kaum zu übertreffen…

Wie gesagt, wenn das ZDF einmal im Jahr so ne Show macht…dann All In… und nicht auf Provinzniveau…

j_easy
07.11.2022, 15:52
Deshalb kommen die ja auch. Unterhaltungssendungen/Talkshows mit Prominenten und Stargästen sind ja ein wichtiges Glied in der Marketingkette für Bücher, Platten, Filme und sonstige Produkte/Projekte, die von Verlagen/Agenturen promotet werden müssen.

Was ich dich gern fragen möchte. Wenn Gäste wie z.B. Lena zu einer Talkshow gehen, u.a. um etwas zu bewerben. Bekommt sie bzw. ihr Team dann etwas bezahlt ODER verbuchen Lena und Team das als Werbekosten und bezahlen den Sender?
Das würde mich wirklich interessieren. Aber wahrscheinlich gibt es da noch einen Unterschied zwischen ÖRR und Privaten TV / Rundfunk.

j_easy
07.11.2022, 15:57
Ja, vielleicht hat er sie gefragt, aber das interessante private Thema ist ja tabu und daher ein Ausschlusskriterium. Worüber sollten sie sonst reden in der großen Runde. Musikproduktion ist derzeit nicht aktuell und als Modeproduzentin hat sie keinen bekannten Namen, der in das Sendekonzept passt.;)

Im übrigen, auch wenn es nach außen so verkauft wird, ist es nicht die Moderation, die da scheinbar allmächtig über die Gäste-Auswahl entscheidet. Gottschalk hatte immer gute Kontakte in die USA, die konnte man nutzen. Um inländische Stars und Sternchen kümmert sich die Redaktion und - wie bereits erwähnt - werden gerne Promis eingeladen, die einen aktuellen Aufhänger für den Gesprächseinstieg anzubieten haben, z.B. eine geplante bzw. laufende Tournee oder sonst einen zumeist kommerziell motivierten Anlass, der einen Auftritt in der Sendung gerechtfertigt erscheinen lässt und für günstige Vertragsabschlüsse sorgt. Bei Lena ist das nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Natürlich wäre die Kombi Lena / Forster interessant, aber aus bekannten Gründen nicht realisierbar.;)

Naja, es ging ja nicht allein um Lena als Wettpatin und Couch-Opfer. Sie hätte ja auch ihre noch aktuelle Single "Looking For Love" singend und tanzend bewerben können, ähnlich wie beim FIFA-Event z.B.

Doktor Landshut
07.11.2022, 17:12
Was ich dich gern fragen möchte. Wenn Gäste wie z.B. Lena zu einer Talkshow gehen, u.a. um etwas zu bewerben. Bekommt sie bzw. ihr Team dann etwas bezahlt ODER verbuchen Lena und Team das als Werbekosten und bezahlen den Sender?
Das würde mich wirklich interessieren. Aber wahrscheinlich gibt es da noch einen Unterschied zwischen ÖRR und Privaten TV / Rundfunk.

Darauf kann man keine pauschale Antwort geben. Zu meiner Zeit beim WDR bekamen die Gesprächsgäste eine Aufwandsentschädigung von ca. 100 DM, bei längeren Anreisen wurden die Reisekosten übernommen. In besonderen Fällen (wenn man jemanden unbedingt in der Sendung haben wollte) auch ein Honorar, insbesondere bei Musikauftritten, wenn Bandmitglieder dabei sind. Das hing dann von Verhandlungen des Produktionsleiters ab. Der hat ja nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Manchmal übernahm auch die Plattenfirma die gesamten Kosten. Ob das heute noch so gehandhabt wird und wie das bei den Privaten läuft, weiß ich nicht. Geld mitbringen müssen die sicher nicht.

Als Mitglied von Redaktions-Teams haben mich die Geldsachen auch nicht so interessiert. Da hatte sich die Produktionsleitung drum zu kümmern.;)

Nachtrag: Beim WWF-Club, wo ich zuletzt tätig war, gab es einen freien Musikrechercheur (und später im Zusammenhang mit der Causa Wulff in die Schlagzeilen geratenen Eventmanager Manfred Schmidt), der für Deals mit den Plattenfirmen zuständig war. Über die Inhalte der Deals weiß ich aber nicht Bescheid. Das hat der dann über sein Büro abgewickelt.

Naja, es ging ja nicht allein um Lena als Wettpatin und Couch-Opfer. Sie hätte ja auch ihre noch aktuelle Single "Looking For Love" singend und tanzend bewerben können, ähnlich wie beim FIFA-Event z.B.

Da gibt es sicher sehr viele, die für einen reinen Musikact in Frage kämen. Kenne mich aber mit der aktuellen Musik-Szene nicht aus, was da gerade alles in dieser Richtung repräsentativ sein könnte und eine Single oder so in petto bzw. zu promoten hat.

j_easy
07.11.2022, 18:23
Danke!

LilyHydrangea
07.11.2022, 18:54
Moment, Tate McRae kommt zu Wetten, dass...?

Oha, wie cool ist das denn? Ich liebe ihr Debütalbum "i used to think i could fly"

@Doktor Landshut, die Privaten scheinen gerade ALLE uralten Kram rauszuholen. RTL hat RTL Samstag Nacht neu aufgelegt, ProSieben bringt die alten TV-Total-Events - zumindest erst einmal die Wok- und die Autoball-WM zurück, Sat1 holt jetzt sogar "Britt - der Talk (!!!) aus der Versenkung und letztens bin ich beim Zappen über eine "100.000-Mark-Show" (ja, die hieß wirklich immer noch 100.000-M-A-R-K-Show!) gestolpert, aber ich weiß nicht mehr, welcher Sender das war.

Und auch die Ur-Scripted-Reality-Dokus "K11" und "Lenßen" gibt's jetzt wieder in einer Neuauflage auf Sat1, während die alten Folgen immer noch bei Sat1 Gold laufen (ich gestehe, ich schaue den Quatsch tatsächlich mittlerweile ab und zu ganz gerne, um abzuschalten...)

Anja Rützel hat dazu für den SPIEGEL auch einen Artikel geschrieben, war aber glaube ich hinter der Paywall.

Tut mir Leid, dass das jetzt vom Thema hier ein bisschen weit weggeführt hat - aber irgendwie auch nicht. Denn Wetten, dass...? gehört zu dieser Retrowelle ja auch mit dazu.

Bina
19.11.2022, 11:02
heute Abend und ich gucke :frech: :wub:
für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, das nicht so ein selbstverliebter Gockel die Show Moderieren würde.
ich wäre dafür jedes Jahr eine andere Person Moderieren zu lassen, sollte das ZDF weiterhin planen Wetten Dass...? einmal im Jahr veranstalten zu wollen.

support4lena
20.11.2022, 00:33
Die Hunziker, Bully, Christoph M. Herbst - eigentlich Leute, die ich mag. Vor 10 Jahren hätte das noch funktioniert. Aber nach etwa 15 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Für welche Zielgruppe soll das denn bitte sein? Gottschalk ist nur 5 Jahre älter als ich, aber so alt kann ich gefühlt gar nicht werden. Dagegen ist Cher mit 76 ein Teenager. Der hat doch genug Geld, kann er sich nicht einen besseren Zahnarzt leisten? Mit seinem klapprigen Gebiss klingt alles wie gelallt.

Wie gesagt, ich habe vor der ersten Wette abgeschaltet. Aber ich habe alles auf meiner Festplatte. Vielleicht überwinde ich mich doch noch, den Rest der Sendung zu sehen. Lohnt es sich?

Doktor Landshut
20.11.2022, 00:44
Die Hunziker, Bully, Christoph M. Herbst - eigentlich Leute, die ich mag. Vor 10 Jahren hätte das noch funktioniert. Aber nach etwa 15 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Für welche Zielgruppe soll das denn bitte sein? Gottschalk ist nur 5 Jahre älter als ich, aber so alt kann ich gefühlt gar nicht werden. Dagegen ist Cher mit 76 ein Teenager. Der hat doch genug Geld, kann er sich nicht einen besseren Zahnarzt leisten? Mit seinem klapprigen Gebiss klingt alles wie gelallt.

Wie gesagt, ich habe vor der ersten Wette abgeschaltet. Aber ich habe alles auf meiner Festplatte. Vielleicht überwinde ich mich doch noch, den Rest der Sendung zu sehen. Lohnt es sich?

Mein Fazit: Es war eine Wiederholung einer der nicht ganz so gelungenen Wetten dass ...Ausgaben von früher mit reichlich Patina.;)

esiststeffen
20.11.2022, 01:26
Wie schon 2021 habe ich auch diesmal nur einen Teil der Show gesehen. Aber mein Eindruck von damals hat sich dieses Jahr noch deutlich verstärkt: Gottschalk, der ewige Berufsjugendliche von einst, ist inzwischen ein alter und überforderter Mann, mit dem man beim Zuschauen beinahe Mitleid bekommt. Und mit denen, die mit ihm arbeiten und mit ihm die Bühne teilen, ebenfalls. Sogar einen erneuten Svenja-Jung-Moment gab es, als er Giulia Gwinn "Giuliana" nannte. Schade. Ich fühle mich daher in dem bestätigt, was ich gegen Anfang dieses Jahres hier im Thread schrieb: Die Idee, die Sendung als jährliches Eventformat fortleben zu lassen, ist vom Grundgedanken her super, aber kommt leider zehn Jahre zu spät. Gottschalk ist nun mal nicht mehr 50 oder 60, sondern 72 Jahre alt und sollte die allerletzte Chance nutzen, sich in Würde von der großen Showbühne zu verabschieden, so lange es noch irgendwie geht.
(Dass Gottschalk es bedauernswerterweise nicht schafft, den richtigen Zeitpunkt für einen würdevollen Rückzug zu finden, ist übrigens ein Eindruck, den ich ganz ehrlich gesagt auch vor zehn Jahren schon hatte.)

Ich kann mir derzeit noch nicht so richtig vorstellen, dass man angesichts dieses Abends weiterhin daran festhält, dass es auch 2023 und darüber hinaus weitere Ausgaben geben wird. Ob das Format sich ohne Gottschalk und stattdessen mit jemand Jüngerem und Frischerem (oder, wie von Bina vorgeschlagen, mit jährlich wechselnden Moderatoren) weiterhin tragen würde, bin ich mir unsicher. Wenn, dann aber jedenfalls auch gerne weiter im Duo mit Michelle Hunziker, die hat heute nach meinem Dafürhalten einen guten Job gemacht.

Eulenspiegel
20.11.2022, 04:06
Ich hatte quasi wieder Recht

siehe #1126

Tate McRae war OK…aber so toll Grönemeyers Wetteinsatz ist…so grausam war sein Auftritt… was sich auch am kurzen Applaus des Publikums zeigte…

Was dieser alberne Wackelpudding Einsatz bei Ferres, Malkovich, Lilly Krug sollte? Ich glaube, Lilly Krug war eher beleidigt so nen Kindergeburtstag…laut ihrer Insta Story hatte sie sich alte Folgen angesehen…und früher waren die Wetteinsätze cooler.

Was die Wetten angeht…alles lahm… und so sehr mich das für den Lützerath Gewinner freut…

seine Wette gab es schon besser bei Klein gegen Groß

https://www.youtube.com/watch?v=LmmEzi5vync

https://www.youtube.com/watch?v=LmmEzi5vync

Wie gesagt, wurde eigentlich alle meine Vorhersagen bestätigt…

Es gibt aber in Deutschland keinen Showhost von internationaler Qualität mehr…alle sind bemühter, spießiger Durchschnitt…und ja auch Joko und Klaas…

Wenn es jemand gäbe, müsste das ZDF aber auch wirklich All In gehen… und es sich wirklich was kosten lassen…was wirklich weltweit am nächsten Tag Schlagzeilen macht. Und da haben eben Bully Herbigs etc. nichts zu suchen.

steffen3
20.11.2022, 09:15
Ich finde, es wird langsam würdelos, wie der schockierend alternde Gottschalk sich selbst vorführt. Die Sendung ist ihre eigene bittere Parodie. Flüchtende Promis, worüber sich dann vor der Kamera lustig gemacht wird ,"ich muss auch zum Zug". Michelle Hunziker hat ganz offensichtlich die Aufgabe, Gottschalk durch die Sendung zu lotsen. Tommy, bitte geh in Rente, endgültig.

Doktor Landshut
20.11.2022, 13:48
Als ich noch einen beruflichen Bezug zum Fernshen hatte, hätte ich mich sicher auch etwas mehr zum Thema geäußert. Inzwischen ist es mir aber völlig egal, mit welchen Formaten die Unterhaltungsabteilungen ihre samstagabendlichen Sendeplätze füllen. Privat habe ich andere Interessen und es beschäftigt mich nicht mehr besonders. Von mir aus kann Gottschalk bis zum St. Nimmerleinstag moderieren, solange er noch gute Quoten einfährt. Mir persönlich ist das schlicht wurscht.;)

PS: An der Entwicklung und Modifizierung von Formaten mitwirken zu dürfen, fand ich früher sehr spannend. Heute ist da eine andere Generation für zuständig. Nur vermisse ich in diesem Bereich den Mut zu Innovationen, zumindest bei den meisten öffentlich rechtlichen Sendern, die ich noch verfolge. Aus Bequemlichkeit und Angst vor Misserfolgen/miesen Quoten scheint man am liebsten auf Bewährtes und auch aus meiner Sicht überholtes zurückzugreifen.

Bina
20.11.2022, 14:14
am wichtigsten sind so wieso die Wetten,
am coolsten fand ich die beiden Zwillinge ( die Brünetten ;) ), die waren so easy
die Baggerfrau war auch cool

j_easy
21.11.2022, 18:59
Die Wetten und die meisten Show-Acts fand ich auch gut. Aber die Sesselrunde ist immer irgendwie zäh und der Gottschalk hat halt seinen Zenit überschritten. Frage mich halt, ob die Leute für Gottschalk einschalten / die Halle besuchten oder für die Show an sich. Die Wetteinlösung mit dem Wackelpudding war etwas peinlich. Das mit Bully und Herbst fand ich lustig.

Gern jedes Jahr einmal Wetten, dass..? Warum jedoch nicht mit wechselnden Moderatoren, meinetwegen auch mal "Babsi" Schönenberger. :D

esiststeffen
07.08.2023, 20:25
Nach nur drei Revival-Ausgaben soll schon wieder Schluss sein: Thomas Gottschalk wird im November schon zum zweiten Mal zum letzten Mal Wetten dass moderieren.
https://www.dwdl.de/nachrichten/94146/gottschalk_moderiert_im_november_zum_let zten_mal_wetten_dass/

david davidson
08.08.2023, 20:48
Der selbstverliebte Oppa klopft sich nochmal selbst auf die Schulter, bevor es in den seit 10 Jahren überfälligen Ruhestand geht:

»Der ein oder andere wird sie in meiner letzten Ausgabe von ›Wetten, dass..?‹ vermissen und dabei vielleicht vergessen, dass ich es war, der sie damals in die Show geholt hat«, schrieb Gottschalk, »und dass das ZDF sie mir keineswegs als ›betreuende Nachtschwester‹ an die Seite gestellt hat, weil ich nicht mehr wusste, wo’s lang ging.«

https://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-ueber-michelle-hunziker-bei-wetten-dass-zdf-hat-sie-mir-keineswegs-als-betreuende-nachtschwester-an-die-seite-gestellt-a-693d9c8d-aace-49b0-b8c1-dd275c29100a

Der Rest der Zitate ist auch nicht besser.

esiststeffen
08.08.2023, 23:17
Der selbstverliebte Oppa klopft sich nochmal selbst auf die Schulter, bevor es in den seit 10 Jahren überfälligen Ruhestand geht:

https://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-ueber-michelle-hunziker-bei-wetten-dass-zdf-hat-sie-mir-keineswegs-als-betreuende-nachtschwester-an-die-seite-gestellt-a-693d9c8d-aace-49b0-b8c1-dd275c29100a

Der Rest der Zitate ist auch nicht besser.

Jaja, diese selbstverliebten Oppas im deutschen Fernsehen. Ist wirklich manchmal nicht leicht mit denen.... ;)

Wir hatten ja letztes Jahr schon eine Diskussion über Gottschalk in diesem (https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?10847-24-06-2022-22-00-NDR-NDR-Talk-Show) Thread. Viel hinzuzufügen habe ich eigentlich nicht. Aber ist tatsächlich irgendwie fast mitleidsvoll anzusehen, wie der Mann, ohne es zu merken, sich sein eigenes Denkmal nur immer weiter einreißt. Am besten wäre wohl gewesen, er hätte sich 2011 nach seinem ersten Wetten-dass-Abschied als gefeierte TV-Legende in den Ruhestand zurückgezogen, vielleicht noch irgendwo ein kleines, feines Format in den dritten Programmen moderiert (so wie Elstner) und ansonsten der jüngeren Generation das Feld überlassen. So aber erinnert er mich leider mehr und mehr an Heinz Wäscher: "Das mache ich seit zwanzig Jahren! Das muss ich nicht mehr proben!"

Bin gespannt, ob es WD auch ohne ihn weiterhin geben wird. Die Idee, die Show als einmal jährliches Event fortzusetzen, finde ich nach wie vor gut. Vielleicht auch mit Hunziker im Duo mit einem jüngeren Moderator.

Doktor Landshut
09.08.2023, 00:28
Vielleicht auch mit Hunziker im Duo mit einem jüngeren Moderator.

Ich sehe nur niemanden mit vergleichbarem Appeal, der in seine Fußstapfen treten könnte.

Nach meiner Auffassung passen Show-Formate wie "Wetten dass" heute auch nicht mehr in die Fernsehlandschaft. Dieser Kaminfeuer-Effekt zieht nicht mehr, nachdem lineares Fernsehen kaum noch Akzeptanz findet bei jüngeren Generationen und von der Vielfalt an Angeboten aus anderen Medienquellen schon lange verdrängt wird.

Die Sender-Verantwortlichen haben auch kein großes Interesse mehr, kreative Energie in Unterhaltungsformate zu investieren, die an klassische Samstagabend-Formate anknüpfen und senden lieber dröges bewährtes Zeug oder Quizshows, die sie meistens aus den USA einkaufen.

maybear
09.08.2023, 00:56
Im letzten Jahr 10 Millionen Zuschauer und knapp 40 % Marktanteil, so schlecht ist das nicht ...

esiststeffen
09.08.2023, 01:00
Ich sehe nur niemanden mit vergleichbarem Appeal, der in seine Fußstapfen treten könnte.

Nach meiner Auffassung passen Show-Formate wie "Wetten dass" heute auch nicht mehr in die Fernsehlandschaft. Dieser Kaminfeuer-Effekt zieht nicht mehr, nachdem lineares Fernsehen kaum noch Akzeptanz findet bei jüngeren Generationen und von der Vielfalt an Angeboten aus anderen Medienquellen schon lange verdrängt wird.

Eine konkrete Person habe ich auch nicht im Sinn. Das Plus von Gottschalk (das z. B. einem Lanz völlig abging) war immer, dass ihn stets diese joviale Weltgewandtheit, dieser Hauch von Hollywood umwehte. Was auch immer man von ihm halten mochte und mag, aber er war dazu in der Lage, mit einem Hanks oder Stallone oder einer Madonna auf (scheinbarer) Augenhöhe locker zu plaudern. Wer das sonst könnte, bin ich allerdings auch überfragt. Steven Gätjen vielleicht?

Und als monatliche Show wie früher hätte das Format sich höchstwahrscheinlich überlebt, da stimme ich dir zu. Aber als jährliches Event (und auch nur dann) sähe ich wie gesagt durchaus noch Potenzial, diesen "Kaminfeuer-Effekt" noch eine Weile zu erhalten. Auch wenn man sich den Platz am Kamin heutzutage vielleicht gar nicht mehr unbedingt mit Oma und Opa, sondern mit Twitter & Co. teilt.... ;)
(Und generell ist Nostalgie im deutschen Fernsehen ja gerade sehr angesagt. Nicht vergessen: Wir leben in einer Zeit, in der Harry Wijnvoord "Der Preis ist heiß" und Ulla Kock am Brink "Die 100.000 Mark Show" moderiert.)

j_easy
09.08.2023, 12:00
Klaas Heufer-Umlauf hat auch keine Scheu vor Promis und hatte schon einige Hochkaräter in seiner Sendung. Moderieren kann er auch.

Eulenspiegel
09.08.2023, 12:38
Eine konkrete Person habe ich auch nicht im Sinn. Das Plus von Gottschalk (das z. B. einem Lanz völlig abging) war immer, dass ihn stets diese joviale Weltgewandtheit, dieser Hauch von Hollywood umwehte. Was auch immer man von ihm halten mochte und mag, aber er war dazu in der Lage, mit einem Hanks oder Stallone oder einer Madonna auf (scheinbarer) Augenhöhe locker zu plaudern. Wer das sonst könnte, bin ich allerdings auch überfragt. Steven Gätjen vielleicht?

Und als monatliche Show wie früher hätte das Format sich höchstwahrscheinlich überlebt, da stimme ich dir zu. Aber als jährliches Event (und auch nur dann) sähe ich wie gesagt durchaus noch Potenzial, diesen "Kaminfeuer-Effekt" noch eine Weile zu erhalten. Auch wenn man sich den Platz am Kamin heutzutage vielleicht gar nicht mehr unbedingt mit Oma und Opa, sondern mit Twitter & Co. teilt.... ;)
(Und generell ist Nostalgie im deutschen Fernsehen ja gerade sehr angesagt. Nicht vergessen: Wir leben in einer Zeit, in der Harry Wijnvoord "Der Preis ist heiß" und Ulla Kock am Brink "Die 100.000 Mark Show" moderiert.)

Das Problem ist…wie anscheinend auch Gottschalk wohl erkannt hat…dass sowohl Wetten als Promis nur noch drittklassig sind…

dafür lohnt sich der Aufwand nicht mehr…

Präsident Zelenski, Greta Thunberg, Taylor Swift, Billie Eilish, Ed Sheeran …das wäre die Kategorie Stars …aber völlig illusorisch

support4lena
09.08.2023, 14:17
Selenskyj hat glaube ich im Moment andere Probleme. Aber die anderen Genannten durchaus.

@esiststeffen: Gätjen kann mit Promis, aber er ist kein Quatschkopf. Klaas könnte ich mir vorstellen, der hat den passenden Humor. Anders als Gottschalk - aber eben zeitgemäßer.

Doktor Landshut
09.08.2023, 17:09
Die Ära legendärer charismatischer Showmaster (Carrell, Elstner, Biolek...) und dazu passender Formate, die sich über einen kompletten Fernsehabend erstrecken, ist Vergangenheit. Gottschalk gehörte zu den letzten dieser Zunft und er passte zu "Wetten dass...?".

Ein Weiterverfolgen des Konzeptes halte ich daher für unrealistisch. Einzig freuen täte sich natürlich Frank Elstner, der an jeder Ausstrahlung ordentlich mitverdient. Auch so lustige Quasselstrippen wie Schöneberger & Co. scheitern auf Dauer, wenn man versucht, auf überholte Konzepte zurückzugreifen.

Große Namen und Weltstars in Live-Shows als Lockvögel für hohe Quoten sind heute auch extrem teuer und sprengen in der Regel die Budgets massiv, da sich der Aufwand für die Leute PR-mäßig nicht mehr lohnt.

Der Wettgedanke ließe sich sicher aufgreifen, wenn dann aber in einem zeitgemäßen Kontext und an modernes Rezeptionsverhalten angepasst, ohne den ganzen Rummel drumrum und ewig dauernde Sofa-Unterhaltungen, in denen Moderatoren und Gäste mit dem Äußern von Belanglosigkeiten ihr Talent zur Geschwätzigkeit zur Schau stellen dürfen. Das sollte man aber den Privaten überlassen, die können das besser.

j_easy
09.08.2023, 18:16
...

Der Wettgedanke ließe sich sicher aufgreifen, wenn dann aber in einem zeitgemäßen Kontext und an modernes Rezeptionsverhalten angepasst, ohne den ganzen Rummel drumrum und ewig dauernde Sofa-Unterhaltungen, in denen Moderatoren und Gäste mit dem Äußern von Belanglosigkeiten ihr Talent zur Geschwätzigkeit zur Schau stellen dürfen. Das sollte man aber den Privaten überlassen, die können das besser.

:zahn:

earplane
09.08.2023, 19:24
Vielleicht auch nur das Personal modernisieren und dafür zurück zum ursprünglichen Elstner Konzept. Da genügen als Gäste die üblichen deutsche "Promis" Das würde auch perfekt zur momentanen Welle von angestaubten Quiz-Show Aufgüssen passen. Da genügt prinzipiell auch ein Frisör oder einer der üblichen Allzweck-Moderatoren.

https://www.youtube.com/watch?v=cd_fy_v6KXo

helo333
10.08.2023, 02:31
Habe mich selten so fremd geschaemt wie bei der letzten Ausgabe. Dabei geht mir die sache Eigentlich am ... vorbei.

Melanie
21.10.2023, 09:27
Am 25. November soll die angeblich letzte Wetten dass Show mit Thomas Gottschalk laufen.

Fandererstenstunde
17.11.2023, 19:27
Sängerin Lena Meyer-Landrut berichtet live aus dem Backstage-Bereich.

https://www.tvmovie.de/news/wetten-dass-helene-fischer-und-shirin-david-duett-bei-thomas-gottschalk-zdf-letzte-sendung-gaeste-take-that-cher-bastian-schweinsteiger-jan-josef-liefers-hazel-brugger-lena-meyer-landrut-matthias-schweighoefer-137311

Das wundert mich dann doch, daß sie da zugesagt hat, nachdem er sie nicht in der Show haben wollte.
Oder das ganze ist eine Ente.

Also doch ne Ente. Bitte das ganze löschen. Sorry.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/wetten-dass-show-gottschalk-fischer-cher-100.html

vampire67
17.11.2023, 19:46
https://www.tvmovie.de/news/wetten-dass-helene-fischer-und-shirin-david-duett-bei-thomas-gottschalk-zdf-letzte-sendung-gaeste-take-that-cher-bastian-schweinsteiger-jan-josef-liefers-hazel-brugger-lena-meyer-landrut-matthias-schweighoefer-137311

Das wundert mich dann doch, daß sie da zugesagt hat, nachdem er sie nicht in der Show haben wollte.
Oder das ganze ist eine Ente.

Ne, ist wohl ne verwechslung von TV Movie.
Es ist Lena Mantler, die häfte des früheren Lisa und Lena doppel.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/wetten-dass-show-gottschalk-fischer-cher-100.html

Das ergibt auch eher sinn.

Melanie
26.11.2023, 12:09
Der Abschied von Thomas Gottschalk bei Wd hatte über 12 Mio Zuschauer gehabt.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/95727/gottschalk_verabschiedet_sich_vor_mehr_a ls_12_millionen_menschen/

bates
26.11.2023, 12:29
Meinen Eltern hat die Sendung gefallen.

esiststeffen
26.11.2023, 13:49
Gottschalks Fauxpas mit "Matthias Schweinsteiger" hatte ich dank Twitter natürlich mitbekommen. Was ich persönlich von der Show gesehen habe (ab ca. 22 Uhr), hinterließ bei mir
trotzdem einen positiveren und weniger fremdschamtriefenden Eindruck als die Sendung vor einem Jahr. Gottschalk wirkte auf mich insgesamt nicht so überfordert wie damals. Auch wenn ich zugeben muss, dass seine Abschiedsrede mit dem Einschub, er habe immer gesagt, was er wollte, und wolle nichet bei jedem Satz überlegen müssen, ob er damit möglicherweise einen Shitstorm auslösen könne, bei mir ja schon ein wenig Stirnrunzeln verursacht hat. Positiv fand ich die Abschiedsworte von Frank Elstner, der nicht die Promis, sondern die der Wettkandidaten als die eigentlichen Stars der Sendung herausgestellt hat. Genau das, diese heimliche Sehnsucht "vielleicht stehe ich ja eines Tages selber dort, mache irgendwas Tolles, und alle sehen mich und bejubeln mich" macht für mich auch heute immer noch zumindest einen guten Teil der Magie des Fernsehens aus.

Wie auch immer: Bin weiterhin gespannt, ob es mit der Show als solcher in irgendeiner Form weitergehen wird.

Doktor Landshut
26.11.2023, 14:02
Irgendwann in den 80ern hätte ich die Sendung vielleicht auch ganz gut gefunden.;)

racoon
26.11.2023, 14:28
Den Part mit Helene und der anderen da hätte man sich auch sparen können. Vorallem das Lied klang ja fürchterlicher, als es ohnehin schon ist.

j_easy
27.11.2023, 18:58
Den Part mit Helene und der anderen da hätte man sich auch sparen können. Vorallem das Lied klang ja fürchterlicher, als es ohnehin schon ist.

Quatsch. Wird ein Hit. :ugly:
Shirin ist schon eine tolle Type und nicht auf den Mund gefallen. Einzig ihr Aussehen sagt mir nicht so zu und manche Songs und Werbepartnerschaften.

david davidson
27.11.2023, 19:35
Shirin ist schon eine tolle Type und nicht auf den Mund gefallen. Einzig ihr Aussehen sagt mir nicht so zu und manche Songs und Werbepartnerschaften.

Ich hab Shirin David gefragt: Ihr sagt dein Aussehen auch nicht so zu.

---

Hab nicht alles von der Show gesehen, aber fand Shirin David (die ich bisher nur vom Namen kannte) den besten Part. Sowohl im Interview als auch beim Song, der mal eben ne Größenordnung besser wurde. :banana:

Schmullus
27.11.2023, 20:20
Shirin David u.a. bei TVOG ist gar nicht sooo schlecht (hab aber einige Sendungen verpasst, wer weiß vielleicht wäre ich inzwischen anderer Meinung:ugly:)
Was den Super Song Atemlos angeht wird der Song durch den HippelHoppelRappelpart total verhunzt:-! :D

synapse
27.11.2023, 23:47
Große Namen und Weltstars in Live-Shows als Lockvögel für hohe Quoten sind heute auch extrem teuer und sprengen in der Regel die Budgets massiv, da sich der Aufwand für die Leute PR-mäßig nicht mehr lohnt.

Der Wettgedanke lebte aber doch nicht zuletzt von den großen Namen, die über die Wetten den Abstand zu den Kandidaten und den Zuschauern temporär etwas verringern. Oder denkst Du man sollte die Zuschauer per Telefon und SMS wetten lassen?

Eulenspiegel
28.11.2023, 00:09

naja musikalisch und auch im Rap..ist sie völlig talentbefreit..ihr Erfolg sagt wirklich viel über den Musikgeschmack der deutschen Jugend aus… heute wäre es aber auch kein Problem mehr, wenn Milli Vanilli selber singen würde..

musikalisch war die Wetteinlösung von Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck mit dem Cher Song…um Klassen besser, was selbst eine Helene Fischer in den letzten Jahren abgeliefert hat…wenn ich nur an ihren Fremdschäm Wetteinlösungsauftritt mit Abba letzes Jahr denke,.

P.S. Ich weiß, wie meine Kritik an der Jugend rüberkommt…aber wenigstens 1% Talent sollte schon da sein…

support4lena
28.11.2023, 12:23
Des Pudels Kern sind für mich die Wetten, und die habe ich im Laufe der Jahre immer mehr als Variationen derselben Ideen empfunden und mich zunehmend gelangweilt. Wirklich neue Ideen sind zu selten, um damit eine regelmäßige Sendung zu füllen.

j_easy
28.11.2023, 18:47
Ich hab Shirin David gefragt: Ihr sagt dein Aussehen auch nicht so zu.

---

Hab nicht alles von der Show gesehen, aber fand Shirin David (die ich bisher nur vom Namen kannte) den besten Part. Sowohl im Interview als auch beim Song, der mal eben ne Größenordnung besser wurde. :banana:

Oh, sie kennt mich. Wie cool ;)