Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersport
In der Hoffnung ein paar Mitinteressierte hier zu finden, eröffne ich mal den Thread.
Ich bin ein großer Wintersport-Fan, ganz besonders Biathlon, aber auch Ski Alpin, Langlauf, Skispringen und Nordische Kombination schaue ich regelmäßig. In den Wintermonaten verbrate ich mir damit die halben Wochenenden mit dem Zeug. :D
Einige Wettbewerbe haben ja in den letzten Wochen bereits angefangen, morgen geht dann auch Biathlon wieder los. Mal schauen was Lena (der Name steht halt für Erfolg ;)) Neuner und Co. so bringen und ob die deutschen Herren wieder zurück in die Spur finden. Bei den Frauen haben ja ein paar Größen aufgehört (darunter meine absolute Lieblingsbiathletin :heul:).
Skispringen kann ich mich auch für begeistern und kann sagen ich habe "Planica bezwungen" 2008 u. 2009 zufuss vom Auslauf bis zur Anlaufspur bei über 30 Grad hoch.
Biathlon schau ich auch ganz gerne besonders die Verfolgung
Nordische Kombination, wenn die nicht immer so früh käme würde ich das Springen auch mit bekommen, denn lauf hingegen verpasse ich kaum :zahn:
Langlauf finde ich auch nicht schlecht besonders die Skiathlons wo auf der hälfte der Strecke die Skier gewechselt werden von klassisch auf freie Technik
RatedR-Taker
30.11.2010, 21:26
Ich bin ein absoluter Skispringen Freak. Neben Fussball der beste Sport.
Biathlon, Ski Alpin und Snowboard gucke ich auch gern, aber Skispringen is das Beste.
Wintersport ist einfach nur Geil, vor allem Biathlon und Ski Alpin (wobei ich die Frauenwettbewerbe bevorzuge)
Freu mich auch total auf morgen, wird wahrscheinlich nur total komisch sein, so alt bin ich ja nun auch noch nicht und Frauen-Biathlon war für mich immer irgendwie verbunden mit Wilhem, Glagow und Co. und jetzt sind die alle nicht mehr dabei, bin mal gespannt was sich da so entwickelt
snowflake
01.12.2010, 23:03
Die halben Wochenenden mit Wintersport verbringen, das kenn ich irgendwo her. :D
Bin auch ein absoluter Wintersportfan. Am liebsten guck ich Ski Alpin und Biathlon (auch die Frauen-Wettbewerbe bevorzugt). Meine Lieblings-Biathletin ist übrigends Magdalena Neuner und ich hoffe, dass Miriam Gössner sich im Team durchsetzen kann, die mag ich auch gern.
Skispringen guck ich eigentlich auch sehr gern. Dadurch, dass die Deutschen nicht mehr ganz vorne dabei sind, ist es für mich aber nicht mehr so spannend wie Ski Alpin und Biathlon. Hoffentlich ändert sich das bald mal wieder.
Langlauf, Nordische Kombination und den ganzen Rest verfolg ich so nebenbei, guck es mir aber nicht regelmäßig an. Ich hab am Wochenende ja schließlich auch noch anderes zu tun. :D
Das heutige Biathlon-Auftaktrennen der Damen in Ostersund gewann Anna-Carin Zidek vor Marie Laure Brunet und Helena Ekholm. Beste Deutsche wurde Andrea Henkel auf Platz 9.
Beste Deutsche wurde Andrea Henkel auf Platz 9.
Schade, ich hoffe, dass Andrea Henkel trotzdem noch ne Medaille holen kann.
Das Springen heute in Kuopio wurde von den Finnen Ville Larinto und Matti Hautamaeki dominiert. Dritter wurde Simon Ammann. Michael Neumayer schaffte es immerhin auf den 8. Platz, Severin Freund wurde 13.
Schade, ich hoffe, dass Andrea Henkel trotzdem noch ne Medaille holen kann.
Bis zur WM ist es ja noch eine Weile hin. ;)
Die deutschen Biathletinnen sind letztes Jahr auch schwer in die Saison gestartet! Außerdem hat nach Olympia ein großer Umbruch in der deutschen Mannschaft stattgefunden. Martina Beck, Simone Hauswald und Kati Wilhelm haben ihre Karriere beendet. Ich bin mal gespannt was die männlichen deutschen Biathleten heute zustande bringen.
Ich bin auch großer Wintersport-Fan und verbringe am Wochenende, wenn es schlechtes Wetter hat, auch Stunden damit, Wintersportsendungen am Fernseher zu verfolgen. Ich mag besonders Damen-Biathlon (meine absolute Lieblings-Biathletin ist Magda-Lena Neuner!), aber auch Skispringen (bes. Vierschanzentournee, Teamspringen), Ski Alpin, Bob, Eisschnellauf, + -kunstlauf, Eishockey.
Ich habe früher selber ein bißchen Wintersport betrieben (Ski Alpin, Langlaufen, was mir sehr Spaß gemacht hat), aber dies ist mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich.
Ich mag kein Wintersport, weil da überall dieser deprimierende Schnee liegt. Furchtbares Zeug.
Ich mag kein Wintersport, weil da überall dieser deprimierende Schnee liegt. Furchtbares Zeug.
Was findest Du denn am Schnee so deprimierend bzw. was stört Dich denn daran so???
Es ist kalt, nass, glatt, blendet die Augen und ist in der Stadt schnell dreckig und matschig und türmt sich zu hartnäckigen Bergen auf.
Ich bin eindeutig für die Abschaffung von Schnee und Winter allgemein. Auf dem Herbst sollte gleich der Frühling folgen.
snowflake
03.12.2010, 20:46
Ich bin eindeutig für die Abschaffung von Schnee und Winter allgemein. Auf dem Herbst sollte gleich der Frühling folgen.
Nein, bloß nicht! :D
Den dreckigen Schnee in den Städten mag ich auch nicht. Aber wenns grad frisch geschneit hat, find ichs toll. Und außerdem gibts für mich fast nichts schöneres als Ski fahren. :)
Im Biathlon hat Miri Gössner heute ihren ersten Podestplatz erreicht (2. Platz). Und mit den Plätzen 4 und 6 von Bachmann und Henkel auch ein sehr gutes Mannschaftsergebnis.
Severin Freund gewinnt vor Pascal Bodmer die Qulifikation in Lillehammer (Skispringen)
Toll, da hab ich heute mal keine Zeit Biathlon zu gucken und die Damen legen natürlich wieder los, also irgendwas mach ich wohl falsch :D
Auch wenn ich den Wintersport nicht regelmäßig verfolge, verbringe ich doch die eine oder andere Stunde vor dem Fernseher, wenn mein Vater gerade mal wieder schaut. Das war früher sehr viel Skispringen und heute eher (Damen-)Biathlon. Meistens ist es dann auch ganz unterhaltsam, wenn man ein bisschen mitfiebern kann.
Einen besonderen Stellenwert hatte der Wintersport in meinem Leben dahingehend, dass meine Schule eine Eliteschule des Sports war. Der Titel hat allerdings nichts mit dem Unterricht an sich zu tun, sondern wurde verliehen, weil eine bestimmte Anzahl an erfolgreichen Sportlern an der Schule gelernt hatten. Das liegt einfach daran, dass sich die Schule im Wintersportort Altenberg befindet. Wenn dort übrigens Bob-und Skeleton-WM ist (wie es 2008 der Fall war) trifft man auch schon mal die kanadischen Sportlerinnen im Döner-Laden am Bahnhof :zahn: Naja egal. An meiner Schule absolvierte Tina Bachmann z.B. 2004 das Abitur. D.h. sie ging immerhin 2 Jahre lang mit mir auf die selbe Schule http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif Michael Rösch war auch da (allerdings vor meiner Zeit). Lange Rede, kurzer Sinn: viele Mitschüler auf meiner Schule waren Wintersportler. Ich hoffe ja, später auch von denen, die ich persönlich kenne, noch etwas im TV zu sehen :D
Miriam Gössner ist auch in der Verfolgung in Östersund 2. geworden. Gewonnen hat wieder die Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Die Schwedin Helena Ekholm belegte den 3. Platz.
Gestern, beim Riesenslalom der Herren in Beaver Creek, fuhr der Schweizer Daniel Albrecht sein ersten Weltcuprennen nach einer langen Verletzungspause und kam immerhin auf den 21. Platz. Am 22. Januar 2009 hatte er einen sehr schlimmen Sturz auf der berüchtigten Streif (Abfahrtspiste von Kitzbühel)! Es ist ein Wunder das er wieder so gut Skifahren kann.
Video vom Sturz: youtube.com/watch?v=pYSY6ofqUCE
http://de.eurosport.yahoo.com/06122010/73/beaver-creek-albrecht-wert-wm-titel.html
Die Biathlon-Damen gewinnen souverän das erste Staffelrennen der Saison, klasse Leistung von Hitzer, Neuner, Buchholz & Henkel :)
Die Männer haben heute im Staffelrennen noch den 4. Platz erreicht.
Insgesamt ca. 34 Fehlschüsse heute von den deutschen Damen, davon alleine bei Magdalena Neuner 7 Stück, aber trotzdem noch den 7. Platz gerettet
Beim Weltcup in Pokljuka haben die deutschen Biathleten schlecht abgeschnitten.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,734994,00.html
Severin Freund gewinnt die Qualifikation zum Skispringen in Engelberg. Wettkampf gleich ab 13:45 LIVE bei Eurosport.
Mrs*Brightside
23.12.2010, 19:37
Ohh ein Wintersportthread - hier bin ich genau richtig. :D
Selber betreibe ich zwar keinen Wintersport (ich stand noch nie auf Skiern *peinlich* :D) aber ich bin ein riesengroßer Biathlonfan & das schon seit einigen Jahren. Ich verpass so gut wie kein Rennen :D Meine absoluten Lieblingsbiathletinnen sind Magdalena Neuner & Miriam Gössner :) Martina Beck hat auch dazugehört, aber sie hat ja leider aufgehört. Dafür ist sie jetzt meine Lieblings-Exbiathletin ;D
Ski Alpin schau ich auch sehr, sehr gern an. :)
Langlauf, Nordische Kombi & Skispringen guck ich auch manchmal, wobei mir bei Langlauf aber immer das Schießen fehlt. :p
snowflake
05.01.2011, 22:47
Die deutschen Biathlon-Herren gewinnen nach 5 Jahren mal wieder ein Staffel-Rennen. Und das mit einem Vorsprung von über 2 Minuten. Klasse Leistung! :thumbsup:
Die deutschen Biathlon-Herren gewinnen nach 5 Jahren mal wieder ein Staffel-Rennen. Und das mit einem Vorsprung von über 2 Minuten. Klasse Leistung! :thumbsup:
Vor allem, haben sie trotz 2 Strafrunden gewonnen! OK ... die anderen Topteams haben mehr Strafrunden laufen müssen (z. B. Norwegen mit 6 Strafrunden). Ich habe das Rennen zwar nicht gesehen, da ich im Kino war, aber das muss sehr turbulent gewesen sein.
Mrs*Brightside
06.01.2011, 16:05
Das Rennen war der absolute Wahnsinn. :D Stephan & Wolf hatten sich anscheinend abgesprochen, dass sie beide liegend ne Strafrunde laufen & dann Stehend, im Gegensatz zu allen andern, alles abräumen - einfach geil das Rennen. :]
Freu mich nachher schon auf die Damenstaffel (:
Thomas Morgenstern hat die 59. Vierschanzentournee gewonnen. Am Ende gewann er die Tournee mit 30,4 Punkten (~16,5 Meter) Vorsprung auf Simon Ammann, obwohl er "nur" zwei der vier Springen gewonnen, Damit ist Morgenstern jetzt schon der dritte Österreicher in Folge der das geschafft hat.
Kleine Anmerkung am Rande:
Sven Hannawald ist weiterhin der einzige Springer der alle vier Springen einer Tournee gewonnen hat. Dieses Kunststück hat er Bei der 50. Vierschanzentournee (2001/2002) vollbracht!
Hab gerade Biathlon geguckt und nach dem tollen Rennen hab ich überlegt, ob man nicht auch mal hier im Forum über Wintersport diskutieren könnte. Kurz gesucht und zack, so einen Thread gibt es hier ja schon;D Genial=)
Meine absolute Lieblingswintersportart ist ebenfalls Biathlon, wobei das Mitfiebern mit MagdaLENA Neuner in Vancouver fast so toll war wie bei Lena oder bei der deutschen Nationalmannschaft.
Heute der Sprint war auch wieder sehr gut, Neuner 2. und Henkel 3.[URL="http://zdf.wticker.comon.ergebnis-dienst.de/#sp0,se0,to136,ro20117,ge3,ma255735"]
Verwundert hat mich nur, dass Flatland ihren Vorsprung in der letzten Runde gegenüber Neuner halten konnte. Aber alles in allem wieder eine klasse Leistung von Magdalena =).
snowflake
09.01.2011, 01:52
Ja, absolut! Ich bin auch immer am mitfiebern mit LENA Neuner. ;)
Toller 2. Platz, vor allem auch das Stehendschießen bei dem Wind.
Freue mich auf den Massenstart morgen.
Snowflake, dein Name passt ja auch sehr gut zum Wintersport;)
Auf den Massenstart morgen (besser gesagt heute, fällt mir gerade auf:D) freue ich mich auch sehr, finde ich persönlich immernoch am spannendsten. Bin auch gespannt, was die Männer erreichen können. Ansonsten hoffe ich wieder auf ein super Rennen von Magdalena.
Mrs*Brightside
10.01.2011, 20:52
Meine absolute Lieblingswintersportart ist ebenfalls Biathlon, wobei das Mitfiebern mit MagdaLENA Neuner in Vancouver fast so toll war wie bei Lena oder bei der deutschen Nationalmannschaft..
Jaa, dass war es. Olympia war echt gigantisch - ich hab jedes Biathlonrennen (und sonst auch fast alle Wettkämpfe) gesehen, obwohl ich zu der Zeit im Urlaub war, und MagdaLena angefeuert. :) Am tollsten war das Massenstartrennen - das hat sie so richtig schön spannend gemacht :)
Mit ihr wirds aber auch echt nie langweilig, siehe gestern den Massenstart, wo sie Stehend alle Scheiben abgeräumt hat, dafür aber Liegend bissl geschwächelt hat - kommt auch nicht oft vor ;) Sie ist schon eine überragende Athletin & ich schätze sie, sowohl als Sportlerin, als auch als Mensch sehr.
Immer diese Lenas :D:D
Severin Freund gewinnt nach gefühlte 100 Jahren den Weltcup im Skisprungen in Sapporo. 2. Morgenstern vor Malysz. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif . Michael Uhrmann guter 5. Platz
snowflake
15.01.2011, 17:33
2. und 3. Platz für Andrea Henkel und Magdalena Neuner im Sprint. Gute Ausgangssituation für die Verfolgung morgen.
Biathlon ist nicht so meine Sache, aber ich steh voll auf die alpinen Skisport Wettbewerbe, also Abfahrt, Riesenslalom, Slalom, Alpine Kombination u. Super-G. Skispringen ist auch was feines, wird aber schnell langweillig.
Des geilste Wettbewerb des Jahres ist dann das "der weiße Rausch" (nach dem Filmklassiker) Ende April in St. Anton. 9 Kilometer Abfahrt. Mehrere hundert Skifahrer und Snowboarden starten gleichzeitig. Da sind Profisportler, aber auch die alten Skihaudegen aus der Umgebung dabei. Das ist immer das reinste Chaos :D
Des geilste Wettbewerb des Jahres ist dann das "der weiße Rausch" (nach dem Filmklassiker) Ende April in St. Anton. 9 Kilometer Abfahrt. Mehrere hundert Skifahrer und Snowboarden starten gleichzeitig. Da sind Profisportler, aber auch die alten Skihaudegen aus der Umgebung dabei. Das ist immer das reinste Chaos :D
Hey, das klingt ja interessant :D
Severin Freund gewinnt nach gefühlte 100 Jahren den Weltcup im Skisprungen in Sapporo. 2. Morgenstern vor Malysz. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif . Michael Uhrmann guter 5. Platz
Severin Freund im 2. Springen von Sapporo auf Platz 2. Sieger wurde der Österreicher Andi Kofler . Michael Uhrmann wurde 9.
Am Freitag schaut die Welt mal wieder nach Nordhessen. Bin mal gespannt, wie die Deutschen beim Weltcup-Skispringen in Willingen abschneiden werden.
snowflake
26.01.2011, 12:58
Am Freitag schaut die Welt mal wieder nach Nordhessen. Bin mal gespannt, wie die Deutschen beim Weltcup-Skispringen in Willingen abschneiden werden.
Ich auch. Mit vier Podestplätzen in den letzten Springen läufts ja ganz gut zur Zeit.
In der aktuellen Skispring Tabelle is ja so ein Land mit rot-weiß-roter Flagge zienlich gut vertreten. Lettland?
http://www.sportschau.de/sp/wintersport/skispringen/ergebnisse/index.jsp?liga=sk%257Cwc%257C
Eben war das Mannschafts-Skispringen in Willingen:
Platzierung: Österreich, Deutschland, Polen
Dieses Wochenende finden auch die Rodel-WM im italienischen Cesana. Die Weltmeister sind die Deutsche Tatjana Hüfner und der Italiener Armin Zöggeler.
Frauen:
Tatjana Hüfner (GER)
Natalie Geisenberger (GER)
Alex Gough (CAN)
Männer:
Armin Zöggeler (ITA)
Felix Loch(GER)
Andi Langenhahn(GER)
Morgen fallen dann noch die Entscheidungen im Doppelsitzer und in der Teamstaffel.
Supi, es klappt doch:
Einzelspringen in Willingen
1) Severin Freund (GER)
2) Martin Koch (AUT)
3) Simon Ammann (CH)
Supi, es klappt doch:
Einzelspringen in Willingen
1) Severin Freund (GER)
2) Martin Koch (AUT)
3) Simon Ammann (CH)
:( traurig
aber trotzdem:
- in Bischofshofen feiert Kofler den Toursieg
- Koudelka fliegt in Harrachov aufs Stockerl
- Stoch und Malysz gewinnen in Zakopane
- und nun gewinnt Freund in Willingen
irgendwie ist das ganz gut so! :) da können die Einheimischen immer ordentlich mitfeiern
Severin Freund ist für mich der Shootingstar in der Skispringerszene. Und wenn man bedenkt, dass Sven Hannawald 2003 der letzte deutsche Skispringer war, der beim Einzelspringen den ersten Platz geholt hat, dann ist Freunds Sieg um so überwältigender.
Shooting Star kann gut sein, aber wenn der Morgen anbricht straht schlussendlich nur noch ein Stern am Himmel: Thomas Morgenstern :wub:
Thomas Sprünge haben eine ähnlich Eleganz wie Christian Morgensterns Gedichte
Severin Freund ist für mich der Shootingstar in der Skispringerszene. Und wenn man bedenkt, dass Sven Hannawald 2003 der letzte deutsche Skispringer war, der beim Einzelspringen den ersten Platz geholt hat, dann ist Freunds Sieg um so überwältigender.
Schlecht informiert ;) Michael Uhrmann hat 2007 den letzten Weltcupsieg geholt bevor Severin Freund in Sapporo und heute in Willingen gewonnen hat .
snowflake
31.01.2011, 17:35
In Willingen war Sven Hannawald der letzte Deutsche, der gewonnen hat. Wahrscheinlich hat Melanie das damit verwechselt. ;)
Ich finds super, dass wir jetzt mal wieder jemanden dabei haben, der aus eigener Kraft Springen gewinnen kann. Ist doch gleich viel spannender zuzuschauen.
In Willingen war Sven Hannawald der letzte Deutsche, der gewonnen hat. Wahrscheinlich hat Melanie das damit verwechselt. ;)
Nicht direkt verwechselt: Eigentlich hätte mein Satz "Und wenn man bedenkt, dass Sven Hannawald 2003 der letzte deutsche Skispringer war, der beim Einzelspringen in Willingen den ersten Platz geholt hat, dann ist Freunds Sieg um so überwältigender." heissen sollen.
Eben war das Mannschafts-Skispringen in Willingen:
Platzierung: Österreich, Deutschland, Polen
Polen hat mich wirklich positiv überrascht, ich hätte auf Norwegen oder Finnland getippt.
Für Freund freuts mich auch, mal sehen wo er nächste Saison ist, da kann noch einiges passieren (Bodmer kommt derzeit auch nicht an die letzte Saison ran, da spielt sich vieles im Kopf ab oder Zauner (Österreich) war auf nem guten Weg und hat sich das Kreuzband gerissen). Aber man will ja nicht das schlimmste hoffen *gg*
Nachdem 1. Durchgang:
Michael Uhrmann souverän auf P1 mit neuem Schanzenrekord (146,5m) in Klingenthal.
Kamil Stoch gewinnt den Weltcup in Klingenthal vor Ammann und Morgenstern
Bob-Pilotin Sandra Kiriasis gewinnt den Zweier Bob Weltcup in Cerena.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,743743,00.html
Ralf Dose
08.02.2011, 11:29
Ich hatte in den 90er-Jahren privaten Kontakt u.a. zu Tanja Szewczenko, Katja Seizinger, sowie Hilde Gerg und Martina Ertl. Heute zählen Anna Fenninger, Tina Maze, Anja Paerson, Lara Gut, Stefanie Böhler, Claudia Pechstein, immer noch Georg Hackl und Eddie Edwards zu meinen Lieblingswintersportlern. Biathlon find ich da allerdings noch besonders reizvoll; u.a. bin ich Mitglied im Fanclub von MagdaLENA Neuner.
Ich bin sehr auf das Skifliegen in Vikersund (Norwegen) gespannt! Die Skiflugschanze wurde nämlich so ausgebaut, dass dort jetzt dort ein neuer Weltrekord möglich sein könnte. Der aktueller Weltrekord liegt bei 239 m. Er wurde vom Norweger Bjørn Einar Romøren im Jahre 2005 in Planica aufgestellt.
heute beim Super G in Garmisch-Partenkirchen ist Bode Miller mit nur einem Stock fast zu Gold gekommen. Hat dann leider wegen einen anderen Fehler abgebrochen (war aber bis dahin trotz Stockmangel schnellster). Der hats schon drauf. Jetzt hat halt doch Christoph Innerhofer (Italien) gewonnen.
Johann Remen Evensen hat im Training von Vikersund einen inoffizellen Weltrekord mit 243m aufgestellt und spang somit 4 Meter weiter als Romoeren 2005 in Planica.
Heute waren die deutschen Biathlon-Damen beim Sprint in Fort Kent (USA) sehr erfolgreich. Andrea Henkel, Miriam Gössner und Magdalena Neuner belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 1, 2 und 3! Henkel blieb fehlerfrei während Gössner und Neuner zweimal in die Strafrunde mussten.
Johan Remen Evensen hat im Training von Vikersund einen inoffizellen Weltrekord mit 243m aufgestellt und spang somit 4 Meter weiter als Romoeren 2005 in Planica.
Nun Offizeller Weltrekord von Johan Remen Evensen mit 246.5m in der Qualifikation http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Nun Offizeller Weltrekord von Johan Remen Evensen mit 246.5m in der Qualifikation http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Er konnte den Sprung gerade so noch stehen, denn er hätte sich fast auf den Allerwertesten gesetzt!
Gestern gewann die kanadische Rodlerin Alex Gough ihr erstes Weltcup-Rennen! Das Besondere an diesem Sieg ist, dass damit die unglaubliche Siegesserie der deutschen Rodel-Damen beendet ist! Nach 105 Siegen im Weltcup in Folge, stand zum ersten mal seit 13 Jahren keine deutsche Rodlerin ganz oben auf dem Podest!
http://de.eurosport.yahoo.com/12022011/73/kanadierin-beendet-ewige-serie.html
Heute wurden die "Nordische Ski-Weltmeisterschaften" in Oslo eröffnet! Bis zum 6. März kämpfen die Wintersportler, in den Disziplinen Langlauf, Skispringen und Nordische Kombination, ab Morgen um insgesamt 19 Weltmeistertitel. Das Skispringen der Frauen ist in diesem Jahr mit im Programm. Mal sehen wie viele Medaillen die deutschen Teilnehmer holen werden.
Eric Frenzel und Tino Edelmann (Nordische Kombination) holen Gold und Silber bei der Nordischen Ski-WM in Oslo für den DSV http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Johannes Rydzek auf einem sehr guten 4.Platz
Eric Frenzel und Tino Edelmann (Nordische Kombination) holen Gold und Silber bei der Nordischen Ski-WM in Oslo für den DSV http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Johannes Rydzek auf einem sehr guten 4.Platz
Bronze ging übriges Felix Gottwald aus dem Österreich. Der Topfavorit auf Gold, Jason Lamy Chappuis aus Frankreich, ist nur 15. geworden!
Gratulation. Die alte und neue Weltmeisterin im Skeleton heisst Marion Thees.
Gestern gab es in der Nordischen Kombination Silber und Bronze für die Deutschen Wintersportler.
Gold: Jason Lamy Chappuis (FRA)
Silber: Johannes Rydzek (GER)
Bronze: Eric Frenzel (GER)
Damit hat Eric Frenzel den Medaillensatz komplett!
Schweden ist gerade gut unterwegs. Schaun obs Deutschland noch auf einen Stockerlplatz schafft http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Arnd Peiffer hat heute bei der Biathlon-WM in Khantiy Mansiysk die Goldmedaille im Sprint geholt! :Platz 1: :hurra:
Skandal! Marit Björgen holt nach 4 Goldmedaillen nur Silber - Ist ihre Karriere nun am Ende? :D
Arnd Peiffer hat heute bei der Biathlon-WM in Khantiy Mansiysk die Goldmedaille im Sprint geholt! :Platz 1: :hurra:
Und Magdalena Neuner hat es ihm gleich getan und auch im Sprint Gold gewonnen! Das war heute ein sehr erfolgreicher Tag für die deutschen Biathleten!
Und Magdalena Neuner hat es ihm gleich getan und auch im Sprint Gold gewonnen! Das war heute ein sehr erfolgreicher Tag für die deutschen Biathleten!
Und heute hat Tina Bachmann in der Einzel-Disziplin Silber geholt! Freut mich natürlich besonders. Sie war 2002-2004 auf der selben Schule wie ich, im Gang hängt ihr Klassenbild (Abi 2004) drei Bilder links von meinem (Abi 2010). Auch gut für die Schule, dass sie jetzt nach dem "abgestürzten" Michael Rösch wieder eine Weltklasse-Biathletin haben. Und die Orte Schmiedeberg und Altenberg werden sich auch über die Werbung freuen. Sorry, das interessiert hier ja bestimmt gar keinen. Aber der Wintersport ist nunmal eines der wenigen Dinge hier in der Region, da muss man sich förmlich mitfreuen :D
;162269']Und heute hat Tina Bachmann in der Einzel-Disziplin Silber geholt! Freut mich natürlich besonders. Sie war 2002-2004 auf der selben Schule wie ich, im Gang hängt ihr Klassenbild (Abi 2004) drei Bilder links von meinem (Abi 2010). Auch gut für die Schule, dass sie jetzt nach dem "abgestürzten" Michael Rösch wieder eine Weltklasse-Biathletin haben. Und die Orte Schmiedeberg und Altenberg werden sich auch über die Werbung freuen. Sorry, das interessiert hier ja bestimmt gar keinen. Aber der Wintersport ist nunmal eines der wenigen Dinge hier in der Region, da muss man sich förmlich mitfreuen :D
Mich interessiert es. ;)
Hoffentlich kommt Michael Rösch bald wieder auf die Beine. Er war immer mein Lieblingsathlet. :(
Claudia Pechstein hat mal wieder Glück.
Bronze bei bei Eisschnelllauf-WM in Innzell. Stephanie Beckert holt Silber.
http://www.welt.de/sport/wintersport/article12787917/Pechstein-gewinnt-Bronze-Beckert-sogar-Silber.html
Die Biathletin Magdalena Neuner ist heute Weltmeisterin im Massenstart geworden! Das war jetzt der 9. WM-Titel ihrer Karriere! Morgen könnte in der Staffel ihr 10. Titel folgen.
Die Biathletin Magdalena Neuner ist heute Weltmeisterin im Massenstart geworden! Das war jetzt der 9. WM-Titel ihrer Karriere! Morgen könnte in der Staffel ihr 10. Titel folgen.
Pah, schon wieder diese bayrische Bergziege! :P
snowflake
12.03.2011, 19:03
Juhu, freu mich total für sie. Unglaublich, was sie immer aus sich rausholen kann. :)
Bin mal auf die Staffelaufstellung gespannt. Da sollte auf jeden Fall die nächste Medaille drin sein, vielleicht ja nochmal Gold.
Bin mal auf die Staffelaufstellung gespannt.
Die Staffelaufstellung:
Henkel - Gössner - Bachmann - Neuner
Vermutlich will man einen neuen Rekord aufstellen.... einen neuen Rekord an Strafrunden... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Die Staffelaufstellung:
Henkel - Gössner - Bachmann - Neuner
Vermutlich will man einen neuen Rekord aufstellen.... einen neuen Rekord an Strafrunden... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Hoffentlich treffen die Mädels echt nicht alles, alleine aus Gründen der Gesundheit - Bei den Temperaturen ist es nicht so gut wenn man ne halbe Stunde eher als der Rest ins Ziel kommt und dann in der Kälte warten muss http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn die 4 es schaffen, halbwegs konstant zu schießen, dann seh ich Gold als realistisches Ziel, läuferisch sind die Damen nämlich einfach Top
snowflake
13.03.2011, 02:49
Ja, läuferisch kann denen keiner was vormachen. Da können sie vielleicht sogar die ein oder andere Strafrunde rauslaufen. Ich hoffe, die Miri bekommt das Schießen einigermaßen hin. Bei einer Staffel in dieser Saison haben ihr ja schonmal die Nerven versagt. Aber wird schon schief gehen. ;)
Ich ziehe meinen Hut vor der Staffel und ganz besonders vor der in meinen Augen derzeit besten Sportlerin der Welt, vielen Dank für dieses grandiose Rennen
Was Magdalena Neuner derzeit auch am Schießstand zeigt ist sehr gut. Ihr Schießen hat sich deutlich verbessert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Schießergebnis zu analysieren. Da Magdalena Neuner alle Rennen bestritten hat, musste sie insgesamt 90 Scheiben treffen (45 Liegend und 45 Stehend).
Liegendanschlag:
Von den 45 Scheiben hat Magdalena Neuner 42 mit den ersten 5 Schüssen getroffen. Sie musste bei ihren 2 Staffel-Einsätzen nur insgesamt einmal nachladen. Wenn man es so nimmt, fanden von 46 Schuss, 43 das Ziel!
Stehendanschlag:
Von den 45 Scheiben hat Magdalena Neuner 36 getroffen. Bei den Staffeln musste sie aber kein einziges Mal nachladen. Hier liegt die Trefferquote also bei 80 %!
Mixed-Staffel: 0 0 (ohne Nachlader) => 2.
Sprint: 0 0 => 1.
Verfolgung: 0 0 0 2 => 2.
Einzel (15 km): 0 2 1 2 => 5. (jeder Fehler in diesem Rennen bedeutet eine Strafminute)
Massenstart: 0 1 2 1 => 1.
Staffel: 0(+1 Nachlader) 0 => 1.
In der Mixed-Staffel, im Sprint, im Massenstart und in der Damen-Staffel war Magdalena übrigens die beste Deutsche im Schießen!
xxjr16xx
13.03.2011, 14:34
war wahnsinn heute ! :clap:
Siegertypen, diese Lenis, absolute Siegertypen.
Und WARUM????? Weil sie - neben aller Disziplin und Arbeit - SPASS an der Sache haben.
Und uns damit so viel Freude machen.
Severin Freund hat bei Probe zum Weltcup in Lathi den Weitestens Sprung hingelegt mit 128,5 m. Der 1. Durchgang startet um 14:55 Live auf Eurosport.
snowflake
13.03.2011, 21:48
Das war ganz großes Kino von Lena Neuner heute. Hab selten so ein packendes Rennen gesehen. Eine Wahnsinns-Schlussrunde. Und im Siegerinterview nach dem Rennen merkt man einfach, was für eine unglaubliche Freude sie an der ganzen Sache hat. Ähnlich wie "unsere" Lena. Einfach schön. :)
Maria Riesch hat den zum ersten Mal den alpinen Gesamtweltcup gewonnen. Sie siegte am Ende mit 3 Punkten Vorsprung auf ihre Dauerrivalin Linsey Vonn (USA)!
snowflake
19.03.2011, 13:24
Maria Riesch hat den zum ersten Mal den alpinen Gesamtweltcup gewonnen. Sie siegte am Ende mit 3 Punkten Vorsprung auf ihre Dauerrivalin Linsey Vonn (USA)!
Super!
Das war ja echt ganz schön spannend. Wäre sie gestern im Slalom 2 Hundertstel langsamer gewesen, wäre sie jetzt 2 Punkte hinter Vonn gewesen. Aber sie war so konstant in allen Disziplinen diese Saison, sie hats sich echt verdient.
Gestern bei der Verfolgung der Damen im Biathlon wurde Andrea Henkel dritte. Super!
Aber dennoch bleibt die Enttäuschung darüber, dass Magdalena aus Gesundheitsgründen heute leider nicht antreten konnte und deswegen den Gesamt-Weltcup nicht mehr gewinnen kann. Sehr schade und mal wieder sehr viel Pech für Neuner, aber ihre Gesundheit geht natürlich vor.
Vielleicht sollte man überlegen, ob man die Streichergebnisse nicht doch wieder einführt...:hmm:
Ich find es auch Schade, dass sie nicht mehr eingreifen konnte, die Finnin ist aber auch eine verdiente Gesamtsiegerin.
Und wenn man bedenkt, dass Magdalena Neuner trotz (soweit ich weiß) 5 verpasster Rennen bis zum Schluss Siegchancen hatte, dann kann man nur den Hut ziehen. Ich leg mich jetzt schon fest, dass sie das Ding nächstes Jahr wieder gewinnt wenn sie gesund durch die Saison kommt.
Mit dem heutigen Rennen, sind das sogar 6 Rennen, in denen Magdalena Neuner nicht an den Start gegangen ist! Magdalena wird diese Saison 5. im Weltcup, obwohl sie nur 20 der 26 Einzelrennen bestritten hat. Mit 3 Rennen mehr wäre sie bestimmt 1. geworden!
Ich freue mich für Kaisa Mäkäräinen. Sie hat es sich verdient. :) :wub:
Heute nachmittag kann Lena Neuner den Weltcup im Massenstart holen.
snowflake
20.03.2011, 14:45
Ja, gesundheitlich scheint es Lena wieder besser zu gehen, sodass sie heute starten kann. Wenn sie dann die kleine Kugel im Massenstart holt, hat sie insgesamt zwei kleine Kugeln, drei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen bei der WM geholt. Eine super Saison, wenn man dabei noch an ihre ganzen Krankheitspausen denkt...
Ich freue mich für Kaisa Mäkäräinen. Sie hat es sich verdient. :) :wub:
Und sie heißt Leena mit 2. Vornamen :thumbsup: :D
Lena Neuner ist nur Sechste geworden.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1129526
Naja, das "nur" kann man eigentlich streichen, finde ich:X. Das war eine extrem starke Kampfleistung, die Magdalena da abgeliefert hat. Man hat ihr deutlich angemerkt, dass sie doch noch ziemlich angeschlagen und krank ist, teilweise hat man sie sogar husten gehört:(.
Ich hoffe, sie hat das alles gut überstanden und kann sich jetzt erstmal richtig ausruhen, das ist das wichtigste.
Man sollte allerdings auch Andrea Henkel nicht vergessen, die immerhin als beste Deutsche die Saison auf Platz 2 abschließt :)
Nichts gegen die Leistungen von Magdalena, aber ich finde, die anderen Damen gehen manchmal etwas unter...
Ja, du hast völlig Recht, JK1904. Tolle Leistung von Andrea Henkel, hoffentlich hängt sie noch die ein oder andere Saison dran. Gössner war läuferisch auch eine Bank, sie muss nur noch ihr Schießen in den Griff bekommen:D
Glückwunsch auch an Kaisa:)
Magdalena hat das mit dem Schießen ja mittlerweile auch hinbekommen, das schafft die Miriam auch noch und wenn Magdalena dann irgendwann aufhört haben wir die direkte Nachfolgerin für ganz Oben :)
eternity
01.12.2011, 15:10
Die Biathlon-Saison hat gestern endlich begonnen :thumbsup:
Ich schaue mir diesen Sport so gerne an und fiebere hier auch mit einer (Magda)Lena mit :)
Dieses WE ist der Weltcup in Östersund (SCHWEDEN!),
gestern hat bereits Einzel der Männer stattgefunden (Simon Schempp wurde 3. :daumen:)
die restlichen Zeiten:
Do, 01.12., 17:15 Uhr, Einzel Frauen
Fr, 02.12., 16:15 Uhr, Sprint Männer
Sa, 03.12., 14:30 Uhr, Sprint Frauen
So, 04.12., 12:15 Uhr, Verfolgung Männer
So, 04.12., 14:30 Uhr, Verfolgung Frauen
Richard Freitag wurde heute 2. hinter Andi Kofler beim Skisprung Weltcup in Lillehammer :)
eternity
03.12.2011, 23:17
Und MagdaLena Neuner gewinnt den gleich mal den ersten Biathlon Sprint der Saison, es war ihr 25. Weltcup-Sieg :clap:
snowflake
04.12.2011, 18:20
Und MagdaLena Neuner gewinnt den gleich mal den ersten Biathlon Sprint der Saison, es war ihr 25. Weltcup-Sieg :clap:
Und heute nochmal ein 3. Platz mit super Schlussrunde! :clap:
Richard Freitag wurde heute 2. hinter Andi Kofler beim Skisprung Weltcup in Lillehammer :)
...und heute Severin Freund 2. in Lillehammer hinter dem Doppelsieger Andi Kofler aus Österreich und insgesamt noch 2 weitere Deutsche in den Top Ten druch Richard Freitag auf 5 und Andi Wank auf 10 :)
Borusse0001
06.12.2011, 16:22
MagdaLENA Neuner beendet nach dieser Saison mit 25 Jahren ihre Karriere. Dieses Jahr will sie nochmals Weltmeisternin bei der WM im heimischen Ruhpolding werden. Aber ansonsten hat sie mit 2 Olympiasiegen, 10 WM-Titeln und dem Gesamtweltcup (2x) schon alles gewonnen.
Wirklich schade.
http://magdalena-neuner.de/cms/website.php?id=/de/news/news/news_061211.htm&sid=f1427fc6ff7e535385085c8c0cd042ab
MagdaLENA Neuner beendet nach dieser Saison mit 25 Jahren ihre Karriere. Dieses Jahr will sie nochmals Weltmeisternin bei der WM im heimischen Ruhpolding werden. Aber ansonsten hat sie mit 2 Olympiasiegen, 10 WM-Titeln und dem Gesamtweltcup schon alles gewonnen.
Wirklich schade.
http://magdalena-neuner.de/cms/website.php?id=/de/news/news/news_061211.htm&sid=f1427fc6ff7e535385085c8c0cd042ab
:thumbsup: Schön, dass sie macht, was sie denkt. Nichts ist unangenehmer, als sich durchzuquälen, weil man sich nicht "traut" aufzuhören. Man muss ja nicht ständig das gleiche machen, erst recht, wenn man schon so erfolgreich war. Das schreit geradezu danach, auch mal etwas anderes auszuprobieren. Wenn sie später wieder Lust hat, nochmal aktiv in den Wettkampf einzutreten, wird ihr das sicher nicht verwehrt bleiben - das ist doch wie bei Michael Schumacher :D
Übrigens könnte das fast auch von "unserer" Lena stammen (z.B. nach dem ESC 2011 gesagt):
Auf jeden Fall werde ich euch erhalten bleiben, eben einfach nur an einer anderen Stelle und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem neuen Lebensabschnitt begleitet. Über diese zukünftigen Entwicklungen halte ich euch regelmäßig auf dem Laufenden.
Die letzten Jahre waren eine ganz besondere und aufregende Zeit für mich...
MagdaLENA Neuner beendet nach dieser Saison mit 25 Jahren ihre Karriere. Dieses Jahr will sie nochmals Weltmeisternin bei der WM im heimischen Ruhpolding werden. Aber ansonsten hat sie mit 2 Olympiasiegen, 10 WM-Titeln und dem Gesamtweltcup (2x) schon alles gewonnen.
Wirklich schade.
Ich finde es sehr interessant was Sigi Heinrich dazu in seinem Blog geschrieben hat. Er kommentiert für Eurosport u. A. den Biathlon-Weltcup.
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/article/4661/
...
Wir werden sie im nächsten Winter vermissen. Nicht nur der Resultate wegen. Ihr natürlicher Charme, ihr Lächeln, ihre Freundlichkeit und ja, auch ihr Liebreiz: Da kam viel zusammen und alles das machte gepaart mit ihren Siegen ihre herausragende Position in dieser Sportwelt aus.
...
snowflake
07.12.2011, 00:26
Ich finds auch sehr schade, aber richtig, dass sie macht, was für sie am besten ist. Und es kommt jetzt nicht soo überraschend für mich, hatte sich schon angedeutet. Ich bin ja ein großer Fan von ihr und sie hatte vor ein paar Jahren schon gesagt, dass sie nicht ewig weitermacht und mit 30 auf jeden Fall keine Biathletin mehr ist. Dass es jetzt soo schnell kommt, hätte ich nicht gedacht, aber dass es spätestens nach Olympia 2014 passiert, hab ich geahnt.
Bin gespannt, was sie in Zukunft machen wird.
Ich werd auf jeden Fall versuchen, im Januar nach Oberhof zu kommen, um sie nochmal live zu erleben.
Heute gab es sehr gute Nachrichten von einer Winter-Sportart, wo es in den letzten Jahren kaum gute Nachrichten aus Deutscher Sicht gab ... nämlich im Skispringen. Beim heutigen Springen in Harrachov haben die Deutschen Richard Freitag und Severin Freund die Plätze 1 und 3 belegt. Zweiter wurde übrigens der Ösi Thomas Morgenstern. Das gute Mannschaftsergebnis rundete Michael Neumayer ab, der immerhin 9. wurde.
http://de.eurosport.yahoo.com/11122011/73/harrachov-dsv-skispringer-grandiosem-coup.html
Heute gab es sehr gute Nachrichten von einer Winter-Sportart, wo es in den letzten Jahren kaum gute Nachrichten aus Deutscher Sicht gab ... nämlich im Skispringen. Beim heutigen Springen in Harrachov haben die Deutschen Richard Freitag und Severin Freund die Plätze 1 und 3 belegt. Zweiter wurde übrigens der Ösi Thomas Morgenstern. Das gute Mannschaftsergebnis rundete Michael Neumayer ab, der immerhin 9. wurde.
http://de.eurosport.yahoo.com/11122011/73/harrachov-dsv-skispringer-grandiosem-coup.html
Oh cool, ein Erzgebirgler :thumbsup:
Ja sehr klasse Springen , Richi und Severin sind im moment von uns in der Lage die Phalanx der Österreich zu durchbrechen , wenn die beiden ihre Form halten können bis zur Tour könnte es eine Sensation geben :)
Borusse0001
11.12.2011, 20:10
Es war (mal kurz die Statistik durchwühlen) :lesen2: viele Jahre her, dass zwei Deutsche auf dem Podest steht. Damals waren es Schmitt und Hannawald.
Am 8.Januar 1983 siegt Richards Vater Holger ebenfalls in Harrachov. Damals sein auch sein erster, aber auch letzter Weltcupsieg. Ich hoffe doch, dass Richard noch öfters siegt. Sieht nämlich mal wieder richtig gut aus für das deutsche Skispringen...:thumbsup:
In dieser Saison gibt es auf eurosport.de einen Blog von MagdaLena Neuner. Es ist (wie ich finde) sehr interessant.
http://de.eurosport.yahoo.com/14122011/73/hochfilzen-neuner-blog-strategischer-vorteil.html
Andi Birnbacher gewinnt den Biathlon Verfolger im österreichischen Hochfilzen vor Ole-Einar Björndahlen und Simon Fourcade
Das Jahr geht zu Ende aber in den nächsten Tagen findet, wie in jedem Jahr, ein Wintersport-Highlight statt. Ich rede natürlich von der legendären Vierschanzentournee, die ab morgen nun zum 60. Mal ausgetragen wird. Die 4 Springen (mit je 2 Durchgängen) der Tour finden traditionell in Oberstorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen statt. Da die Tour am 06.01. endet finden diese 4 Springen (inkl. Qualifikationen am Tag vor dem Springen) in den nächsten 9 Tagen statt. Das heißt, dass es nur einen Ruhetag geben wird. Dieser Ruhetag wird am 2. Januar nach dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen sein. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Wer die Tour gewinnen will, darf sich also keinen schwachen Sprung erlauben. Die letzte Tour hat übrigens Thomas Morgenstern, mit einer Gesamtpunktzahl von 958,8, gewonnen. Er hatte am Ende 30,4 Punkte Vorsprung vor Simon Amman. Umgerechnet sind das nicht ganz 17 Meter. Morgenstern gewann dabei die Springen in Oberstorf und Innsbruck.
Der letzte deutsche Sieger war Sven Hannawald, bei der 50. Vierschanzentournee (2001/02). Das ist jetzt also 10 Jahre her. Damals gewann er alle 4 Springen der Tour. Dieses Kunststück ist vor und nach ihm keinem anderen Springer geglückt. Ich bin sehr gespannt, ob Sven nach dieser Tour noch alleiniger Rekordhalter ist.
Zwei Jahre zuvor (98/99) gewann Janne Ahonen die Vierschanzentournee ohne ein einziges der 4 Springen zu gewinnen. Das war der 1. seiner 5 Tourneesiege. So viele Gesamtsiege wie er hat kein anderer Springer.
Das Jahr geht zu Ende aber in den nächsten Tagen findet, wie in jedem Jahr, ein Wintersport-Highlight statt. Ich rede natürlich von der legendären Vierschanzentournee, die ab morgen nun zum 60. Mal ausgetragen wird. Die 4 Springen (mit je 2 Durchgängen) der Tour finden traditionell in Oberstorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen statt. Da die Tour am 06.01. endet finden diese 4 Springen (inkl. Qualifikationen am Tag vor dem Springen) in den nächsten 9 Tagen statt. Das heißt, dass es nur einen Ruhetag geben wird. Dieser Ruhetag wird am 2. Januar nach dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen sein. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt
Severin(Freund) und Richi(Freitag) mindestens Top10 , wobei ich es irgendwie im Gefühl habe , dass einer von denen sogar ein Springen gewinnen wird in Deutschland(Obersdorf / GaP) bei der Tour!!
snowflake
28.12.2011, 23:43
Meine Vorfreude auf die Tournee ist noch größer als in den letzten Jahren. Ist schon schöner, wenn mal wieder deutsche Springer da sind, die ganz oben mitspringen können. Bin gespannt, wie weit nach oben es geht...
Habe mal die ganzen Wintersport-Posts aus dem allgemeinen Sport-Thread rüber geholt ;)
Vierschanzentournee: 1.Station Oberstdorf: Duelle im 1.Durchgang
27. Severin Freund (GER) - 24. Yuta Watase (JPN)
28. Stephan Hocke (GER) - 23. Jakub Janda (CZE)
35. Jewgeni Lewkin (KAZ) -16. Maximilian Mechler (GER)
38. Markus Eisenbichler (GER) - 13. Martin Schmitt (GER)
42. Richard Freitag (GER) - 9. Wolfgang Loitzl (AUT)
48. Andreas Wank (GER) - 3. Tom Hilde (NOR)
49. David Winkler (GER) - 2. Anders Bardal (NOR)
Gestern hat mit der Tour de Ski 2011/2012 noch ein weiteres Wintersport-Highlight begonnen. Dieses Langlauf-Etappenrennen findet nun schon zum 6. Mal statt. Die Tour de Ski umfasst in dieser Saison 9 Rennen, die innerhalb von 11 Tagen gelaufen werden.
Zähes Auftaktspringen der Tour in Oberstdorf mit grossen Pausen und Neustart !!
Endstand nach dem 2.Durchgang:
01. Gregor Schlierenzauer (AUT).. 283,3
02. Andreas Kofler (AUT) ........ 265,2
03. Thomas Morgenstern (AUT) .... 264,3
04. Severin Freund (GER) ........ 264,0
05. Daiki Ito (JPN) ............. 262,7
06. Anders Bardal (NOR) ......... 258,0
07. Roman Koudelka (CZE) ........ 255,6
08. Stephan Hocke (GER) ......... 243,8
09. Robert Kranjec (SLO) ........ 242,2
10. Richard Freitag (GER) ....... 240,3
Morgen ab 13:45 Uhr die Qualifikation zum Neujahrsspringen aus Garmisch-Partenkirchen
Zähes Auftaktspringen der Tour in Oberstdorf mit grossen Pausen und Neustart !!
Morgen ab 13:45 Uhr die Qualifikation zum Neujahrsspringen aus Garmisch-Partenkirchen
Schlieri hat nun auf seine nächsten Verfolger einen Vorsprung von 10 Metern ...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er die anderen 3 Springen der Tour auch gewinnt.
Sieht jedenfalls "normaler" aus als der abgebrochenen erste Durchgang. Ito war aber scheinbar wirklich gut drauf :thumbsup:
http://m.nrk.no/m/sport/artikkel.jsp?art_id=17935169&a=1.7935169&f=%2Fsport%2Fhopp%2F&h=nrk.no vor paar Minuten via der FB-Page von Richi . Saison gelaufen für Tom Hilde !!!
snowflake
31.12.2011, 01:09
http://m.nrk.no/m/sport/artikkel.jsp?art_id=17935169&a=1.7935169&f=%2Fsport%2Fhopp%2F&h=nrk.no vor paar Minuten via der FB-Page von Richi . Saison gelaufen für Tom Hilde !!!
Ach, wie ärgerlich.
Guter Auftakt für unsere deutschen Jungs, v.a. für Severin Freund. Stephan Hocke unerwartet stark, hoffentlich kann er das in den nächsten Springen bestätigen. Richi, naja, hat man nach den guten Vorergebnissen vielleicht mehr erwartet, aber irgendwie lief es die ganze Zeit auf der Schanze nicht so. Morgen neuer Tag, neues Glück. Vielleicht wird er auch ein bisschen lockerer jetzt, wo der größte Druck erstmal weg ist und alle auf Severin gucken. ;)
Heute Nachmittag war das 2. Springen der 60. Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Gregor Schlierenzauer hat, nach seinem Sieg in Oberstorf, auch dieses 2. Springen gewonnen. In der Gesamtwertung hat er nun seinen Vorsprung auf den 2. von 18,1 auf 22,2 Punkte ausgebaut. Damit hat er jetzt umgerechnet 12,33 Meter Vorsprung. Zweiter ist sein Mannschaftskollege Andreas Kofler. Bester Deutscher ist Severin Freund (5.). Er hat einen Rückstand von 31,6 Punkten (rund 17,5 m). Ich denke nicht. dass er noch eine reelle Chance auf den Gesamtsieg hat. Aber die Plätze 2 oder 3 sind noch durchaus in Reichweite.
http://www.skispringen-news.de/specials/87/3128-gesamtwertung-vierschanzentournee-20112012.html
Sieht mir sehr nach einem Gesamtsieg für den Gregor aus. Er scheint es diesmal einfach perfekt zusammen zu bringen.
Sehr überrascht hat mich der Japaner Daiki Ito, der immerhin auf Platz 3 der Gesamtwertung rangiert!
:hurra: Maxi Mechler hat die Qualifikation vom Vierschanzenspringens in Innsbruck gewonnen :)
Duelle der Deutschen Springer:
Stephan Hocke (GER) - Yuta Watase (JPN)
Daiki Ito (JPN) - Richard Freitag (GER)
Dimitri Vassiliev (RUS) - Michael Neumayer (GER)
Junshiro Kobayashi (JPN) - Severin Freund (GER)
Manuel Fettner (AUT) - Maximilian Mechler (GER)
Springen ist Morgen um 13:45 Uhr LIVE auf Eurosport/ZDF
:hurra: Maxi Mechler hat die Qualifikation vom Vierschanzenspringens in Innsbruck gewonnen :)
Da hat er sich aber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich feiert heute seinen 28. Geburtstag.
snowflake
03.01.2012, 21:59
Hat er nochmal Glück gehabt, dass der Kamil Stoch noch knapp vor ihm gelandet ist. Sonst hätte er morgen gegen Andi Kofler springen "dürfen".
Ich feiert heute seinen 28. Geburtstag.
Du hast seinen Geburtstag gefeiert? :D
:schock: Richi Freitag klingt gerade in der Probe einen Sprung raus von 132,5 m und ist damit nurl 2 m kürzer als der Schanzenrekord von Sven Hannawald gesprungen http://live.fisski.com/live3069.htm
ziiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeh DSV Adler
http://www.dailymotion.com/video/xcu6bt_pur-adler-sollen-fliegen-deutsche-v_music
Vierschanzentournee: Innsbruck
Endstand nach 2 Durchgängen
01. Andreas Kofler (AUT) ........ 252,8
02. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 247,6
03. Taku Takeuchi (JPN) ......... 246,7
04. Anders Bardal (NOR) ......... 244,4
05. Roman Koudelka (CZE) ........ 239,5
06. Thomas Morgenstern (AUT) .... 237,1
07. Maximilian Mechler (GER) .... 235,1
08. Michael Neumayer (GER) ...... 234,4
09. Kamil Stoch (POL) ........... 232,0
10. Lukas Hlava (CZE) ........... 229,5
Tja, dumm gelaufen für Gregor Schlierenzauer.
that sounds good to me! Das mit Takao Ito war leider eine ziemliche Zumutung. Den hätte sie bei dem schlechten Wind nicht springen lassen sollen.
Tja, dumm gelaufen für Gregor Schlierenzauer.
Kofler hatte einen verdammt guten Sprung. Da ist der 1. Platz absolut verdient. Vor allem wird es jetzt in Bhofen richtig spannend :)
Nach dem 3. Springen der Tour kann jetzt Sven Hannawald aufatmen. Er ist bleib auch nach dieser Tournee der einzige, der alle 4 Springen gewonnen hat.
Andreas Kofler konnte mit seinem Sieg, den Rückstand in der Gesamtwertung von 22,2 auf 17,0 Punkte reduzieren. Gregor Schlierenzauer hat nun vor dem letzten Springen in Bischofshofen einen Vorsprung von umgerechnet rund 9,5 Metern. Severin Freund ist zwar als 6. immer noch bester Deutscher in der Gesamtwertung. Er hat aber schon rund 37,5 Meter Rückstand auf Platz 1. Auch auf Platz drei hat er nun kaum noch Chancen. Der Rückstand auf Platz 3 beträgt auch schon fast 17,5 Meter.
http://www.skispringen-news.de/specials/87/3128-gesamtwertung-vierschanzentournee-20112012.html
Vierschanzentournee: Bischofshofen
Endstand nach 1.Durchgang:
01. Thomas Morgenstern (AUT) .... 139,2
02. Anders Bardal (NOR) ......... 136,5
03. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 128,4
04. Robert Kranjec (SLO) ........ 126,8
05. Daiki Ito (JPN) ............. 126,2
06. Roman Koudelka (CZE) ........ 124,0
07. Michael Hayböck (AUT) ....... 123,9
08. Dmitri Wassiliew (RUS) ...... 123,1
09. Kamil Stoch (POL) ........... 121,9
10. Richard Freitag (GER) ....... 119,0
Damit hat Gregor Schlierenzauer die 60. Vierschanzentournee mit Siegen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Das Springen in Innsbruck gewann Andreas Kofler
snowflake
06.01.2012, 22:18
Magdalena Neuner läuft heute im Sprint wieder mal allen davon und gewinnt mit Abstand. Da hat sie ihren Blackout in der Staffel am Mittwoch gut verkraftet. :)
Magdalena Neuner läuft heute im Sprint wieder mal allen davon und gewinnt mit Abstand. Da hat sie ihren Blackout in der Staffel am Mittwoch gut verkraftet. :)
Und was für ein Abstand ... 37,3 Sekunden Vorsprung auf die 2. Daria Domracheva!!!
Heute beim Sprint der Männer hat übrigens auch ich Deutscher gewonnen. Arndt Peiffer siegt mit einen Vorsprung von 1,1 Sekunden auf Simon Fourcade aus Frankreich. Simon hat im Gegensatz zu seinem jüngeren und erfolgreicheren Bruder Martin noch kein Weltcup-Rennen gewonnen.
Ich freue mich schon auf die Massenstartrennen Morgen.
Good News für deutsche Biathletinnen:
Biathlon-Worldcup (Massenstart der Damen):
1) Magdalena Neuner 3) Andrea Henkel :clap:
Borusse0001
08.01.2012, 17:46
Beim Massenstart der Männer siegt Andreas Birnbacher. Damit wurden alle vier Einzelrennen in Oberhof von der deutschen Mannschaft gewonnen. :thumbsup:
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/zeitenwende-loipe-schießstand-234759438.html#more-id
Das ist ein sehr interessanter Artikel.
Da Richard Freitag der 2.Platz von gestern wohl gefallen hat , hat er ihn direkt heute nochmal gemacht :). Aber auch Severin Freund als 5. (nach dem 1. Durchgang noch auf 10) sehr stark heute beim Weltcup in Polen :)
Weltcup in Zakopane: Großschanze
Endstand nach zwei Durchgängen
1. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 300,3
2. Richard Freitag (GER) ....... 296,8
3. Anders Bardal (NOR) ......... 293,1
4. Andreas Kofler (AUT) ........ 290,5
5. Severin Freund (GER) ........ 281,9
6. Peter Prevs (SLO) ........... 281,2
7. Kamil Stoch (POL) ........... 280,6
8. Simon Ammann (SUI) .......... 278,8
9. Anssi Koivuranta (FIN) ...... 278,7
10. Janne Happonen (FIN) ........ 278,4
Andi Birnbacher hat heue den Massenstart in Antholz gewonnen. :hurra:
Severin Freund 2. beim Weltcup Skispringen in Val di Fiemme (Italien). Desweiteren in den Top Ten Richard Freitag auf Platz 9 und Andi Wank auf Platz 10 :)
Weltcup in Val di Fiemme: Großschanze
Endstand nach 2 Sprüngen
01. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 249,8
02. Severin Freund (GER) ........ 234,7
03. Thomas Morgenstern (AUT) .... 227,5
04. Anders Bardal (NOR) ......... 225,2
05. Simon Ammann (SUI) .......... 224,2
06. Andreas Kofler (AUT) ........ 223,4
07. Kamil Stoch (POL) ........... 223,3
08. Roman Koudelka (CZE) ........ 219,5
09. Richard Freitag (GER) ....... 217,8
10. Andreas Wank (GER) .......... 215,8
Lena Neuner gewinnt auch den 7,5 km Sprint in Oslo und ist nun nach Magdalena Forsberg und vor Uschi Disl die zweiterfolgreichste Biathletin aller Zeiten
http://www.stern.de/sport/sportwelt/magdalena-neuner-gewinnt-verfolgung-in-oslo-1782203.html
Lena Neuner gewinnt auch den 7,5 km Sprint in Oslo und ist nun nach Magdalena Forsberg und vor Uschi Disl die zweiterfolgreichste Biathletin aller Zeiten
http://www.stern.de/sport/sportwelt/magdalena-neuner-gewinnt-verfolgung-in-oslo-1782203.html
Das Rennen war doch schon vorgestern. Heute war der Verfolger und den hat sie auch gewonnen.
Aber was ich noch viel schöner finde ist der Sieg von Arnd Peiffer im Männerverfolger. :hurra:
Arrgghhhh ...
Sie kapieren es nicht - in Garmisch kapieren sie es einfach nicht.
Bereits bei der letztjährigen Alpinen Ski-WM wurde die Totale der Ziellinie erst präsentiert, als die Skiläufer fast schon durchs Ziel gefahren waren.
Sehr prächtig. Genau so wird dem Zuschauer das Spannungsmoment kurz vor dem Ziel vorenthalten.
So heute wieder das gleiche Bild bei Kandahar-Abfahrt der Damen...
(1) Kurz vor dem Ziel erstmal Nichts - gähnende Leere ...
1871
(2) Kurz vor dem Ziel einen Wimpernschlag später ...
1872
[QUOTE=FloMG;319658]Wieder 3 TopTen Plätze in Val die Fiemme beim Sieg des Polens Kamil Stoch :)
05.02.2012Weltcup in Val di Fiemme: Großschanze
Endstand nach 2 Sprüngen:
01. Kamil Stoch (POL) ........... 258,5
02. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 256,9
03. Anders Bardal (NOR) ......... 248,6
04. Richard Freitag (GER) ....... 247,1
05. Severin Freund (GER) ........ 241,2
06. Thomas Morgenstern (AUT) .... 240,7
07. Björn Einar Romören (NOR) ... 237,7
08. Daiki Ito (JPN) ............. 235,0
09. Andreas Wank (GER) .......... 229,8
10. Peter Prevc (SLO) ........... 228,4
Armer Gregor. Nur um 1,6 m vom Polen geschlagen. Das ist echt bitter.
Armer Gregor. Nur um 1,6 m vom Polen geschlagen. Das ist echt bitter.
Das sind 1,6 Punkte, also nicht mal 1 Meter Rückstand.
Zur Erklärung: Ein Meter sind auf einer Großschanze umgerechnet 1,8 Punkte.
Das sind 1,6 Punkte, also nicht mal 1 Meter Rückstand.
Zur Erklärung: Ein Meter sind auf einer Großschanze umgerechnet 1,8 Punkte.
Vergesst mir die Haltungsnoten nicht ;) , die können auch entscheiden :)
snowflake
06.02.2012, 02:27
Wieso armer Gregor? Der gewinnt doch oft genug.
Deutschland belegt hinter Norwegen und Österreich Platz 3 der Teamwertung in Willingen. :daumen:
snowflake
26.02.2012, 15:53
Deutschland liegt bei der Skiflug-WM nach dem ersten Durchgang auf Platz 2. Zweiter Durchgang startet gleich. Wäre super, wenn sie das Ergebnis halten könnten.
snowflake
26.02.2012, 16:53
Und da ist die Silbermedaille. Und der Abstand auf Österreich gar nicht so groß, wer hätte das gedacht? :)
eternity
26.02.2012, 17:04
:platz2: Super Leistung der Jungs :clap:
DSV-Adler im Teamspringen der Skiflug WM in Vikersund auf :platz2: und Richi Freitag mit neuem deutschen Rekord von 230 Metern :feuerwerk:
eternity
04.03.2012, 17:38
Biathlon-WM in Ruhpolding:
auch im dritten Rennen steht Magdalena Neuner auf dem Podest. Der Medaillensatz ist nun komplett. Nach Bronze in der Mixed-Staffel und Gold im Sprint gab es heute Silber im Verfolgungsrennen.
:verehrung:
Jaja, die Lena gibt auf ihrer "Abschiedstournee" bei der Heim-WM nochmal richtig Gas:) Bin gespannt ob sie ihr Ziel, 6 Medaillen zu holen, tatsächlich verwirklichen kann. Wenn das jemandem zu zuzutrauen ist, dann wohl dieser unfassbar tollen Sportlerin:wub:
snowflake
04.03.2012, 21:22
Jaja, die Lena gibt auf ihrer "Abschiedstournee" bei der Heim-WM nochmal richtig Gas:) Bin gespannt ob sie ihr Ziel, 6 Medaillen zu holen, tatsächlich verwirklichen kann. Wenn das jemandem zu zuzutrauen ist, dann wohl dieser unfassbar tollen Sportlerin:wub:
Oh ja! :)
Richard Freitag mit Schanzenrekord von 140,5m im 1.Durchgang von Trondheim :feuerwerk:
Richard Freitag mit Schanzenrekord von 140,5m im 1.Durchgang von Trondheim :feuerwerk:
1. Durchgang beendet :hurra: Richi auf 1 und Severin auf 3 (18:08 Uhr beginnt der 2. Durchgang LIVE auf Eurosport)
http://live.fisski.com/live3168.htm
Endstand in Trondheim:
Daiki Ito gewinnt vor Richi Freitag und Simmi Ammann . Severin nach Sturz leider nur auf 8
Traurig, dass es immer wieder zu tödlichen Unfällen beim Wintersport kommt.
Heute ist der kanadische Ski-Cross-Läufer Nick Zoricic (http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Zoricic) in Grindelwald ums Leben gekommen.
eternity
10.03.2012, 17:33
Die deutschen Mädels holen Gold in der Staffel bei der Biathlon-WM :platz1:
:yes:
Ich freue mich riesig, da ich nach den bisherigen Staffelergebnissen in dieser Saison nicht mit einem Sieg gerechnet hätte.
Ich freue mich riesig, da ich nach den bisherigen Staffelergebnissen in dieser Saison nicht mit einem Sieg gerechnet hätte.
:hurra::yes::hurra:
snowflake
10.03.2012, 19:05
Voll super! Eine super geschlossene Leistung von den Mädels, auch Lena trotz ihrer Strafrunde noch gut drangeblieben. V.a. freuts mich auch für Miri, dass sie es mal durchgebracht hat.
:feuerwerk: Severin Freund heute in der Qualifikation zum Weltcup in Planica mit neuer persönlicher Bestweite von 228,5 m und damit nur 1,5m unterm Deutschen Rekord von Richard Freitag den er bei derr Skiflug WM 2012 in Vikersund aufgestellt hat
Borusse0001
15.03.2012, 19:38
Ab morgen die drei letzten Biathlon-Rennen von Magdalena Neuner in Khanty-Mansiysk (...oder so ähnlich, Russland halt). :(
snowflake
15.03.2012, 22:07
Ab morgen die drei letzten Biathlon-Rennen von Magdalena Neuner in Khanty-Mansiysk (...oder so ähnlich, Russland halt). :(
Oh man, ich werd schon ganz traurig, wenn ich dran denken muss. :heul:
snowflake
15.03.2012, 22:08
:feuerwerk: Severin Freund heute in der Qualifikation zum Weltcup in Planica mit neuer persönlicher Bestweite von 228,5 m und damit nur 1,5m unterm Deutschen Rekord von Richard Freitag den er bei derr Skiflug WM 2012 in Vikersund aufgestellt hat
Hoffentlich klappts dann im Wettkampf morgen auch gut. Die Weite ist auf der Schanze in Planica ja sogar noch ein bisschen mehr Wert als auf der in Vikersund.
Hoffentlich klappts dann im Wettkampf morgen auch gut. Die Weite ist auf der Schanze in Planica ja sogar noch ein bisschen mehr Wert als auf der in Vikersund.
:nick: Mir pers. gefällt Planica auch deutlich besser als Vikersund und im Sommer ein schönes Ausflugsziel, wenn man in der Region ist :). Man hat vom Schanzenkopf nen super Ausblick auf die Julischen Alpen bei Sonnenschein :)
eternity
15.03.2012, 22:17
Oh man, ich werd schon ganz traurig, wenn ich dran denken muss. :heul:
:sad1: Ich weiß ganz genau, dass bei mir nach dem letzten Rennen einige Tränen fließen werden (aber bei ihr sicher auch) :schnueff:
snowflake
15.03.2012, 22:21
:nick: Mir pers. gefällt Planica auch deutlich besser als Vikersund und im Sommer ein schönes Ausflugsziel, wenn man in der Region ist :). Man hat vom Schanzenkopf nen super Ausblick auf die Julischen Alpen bei Sonnenschein :)
Wenn man in der Region ist mit Sicherheit...warst du schonmal dort? Ich war bisher in Oberstdorf auf der Flugschanze oben drauf. Und in Willingen auf der Sprungschanze, Garmisch hab ich nur von unten gesehen.
snowflake
15.03.2012, 22:22
:sad1: Ich weiß ganz genau, dass bei mir nach dem letzten Rennen einige Tränen fließen werden (aber bei ihr sicher auch) :schnueff:
Mit Sicherheit bei mir auch, wenn ich mir die Aufzeichnung angucke (kanns leider nicht live sehen). Da werden bestimmt alle am heulen sein. ;)
Wenn man in der Region ist mit Sicherheit...warst du schonmal dort? Ich war bisher in Oberstdorf auf der Flugschanze oben drauf. Und in Willingen auf der Sprungschanze, Garmisch hab ich nur von unten gesehen.
Jap ich war schonmal vor Ort in Planica im Sommer aber leider noch nicht bei einem Wettkampf :(
snowflake
15.03.2012, 22:43
Jap ich war schonmal vor Ort in Planica im Sommer aber leider noch nicht bei einem Wettkampf :(
Ein Besuch bei einem Skisprung/Skiflug-Wettkampf steht auch noch auf meiner "To-Do-Liste". ;)
Nach Arnd Peiffer's 2.Platz im Sprint der Herren holt Lena Neuner den Sieg im Sprint der Damen von Khanty Mansiysk :feuerwerk:
snowflake
16.03.2012, 16:30
Nach Arnd Peiffer's 2.Platz im Sprint der Herren holt Lena Neuner den Sieg im Sprint der Damen von Khanty Mansiysk :feuerwerk:
Super, vor allem ihre Laufleistung. Da stehen die Chancen für den Gesamtweltcup als krönenden Abschluss seeeeehr gut. :)
:feuerwerk:
Robert Kranjec gewinnt sein Wohnzimmerskifliegen in Planica vor Simon Ammann und Martin Koch. Severin Freund wird als bester Deutscher 7. und Richard Freitag fliegt direkt dahinter auf der 8. ein. Morgen geht es um 10 Uhr (Eurosport) mit dem Teamfliegen aus Planica weiter.
Skifliegen: Weltcupfinale in Planica
01. Robert Kranjec (SLO) ........ 434,3
02. Simon Ammann (SUI) .......... 423,4
03. Martin Koch (AUT) ........... 418,6
04. Daiki Ito (JPN) ............. 415,6
05. Gregor Schlierenzauer (AUT) . 414,4
06. Andreas Kofler (AUT) ........ 401,0
07. Severin Freund (GER) ........ 398,0
08. Richard Freitag (GER) ....... 392,3
09. Kamil Stoch (POL) ........... 391,7
10. Björn Einar Romören (NOR) ... 381,8
eternity
17.03.2012, 15:25
Mit einem 4. Platz im Verfolgungsrennen sichert sich Magdalena Neuner heute zum Abschluss ihrer Karriere noch einmal den Gesamtweltcup :wub2:
Morgen wird der Massenstart ihr letztes Rennen sein.
Morgen wird der Massenstart ihr letztes Rennen sein.
Das stimmt nicht ganz, denn sie will noch mal beim "Biathlon auf Schalke" im Dezember an den Start gehen.
Severin Freund hat heute das 1. Einzelspringen der Saison von der Normalschanze in Lillehammer gewonnen! Er siegte vor Thomas Morgenstern und Anders Bardal! Damit trägt er morgen auch das gelbe Trikot!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/lillehammer-freund-triumphiert-lillehammer-155313897.html
Ich habe jetzt diesen Thread von Seite 5 nach vorne geholt ...
nobody_0991
24.11.2012, 20:52
Severin Freund hat heute das 1. Einzelspringen der Saison von der Normalschanze in Lillehammer gewonnen! Er siegte vor Thomas Morgenstern und Anders Bardal! Damit trägt er morgen auch das gelbe Trikot!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/lillehammer-freund-triumphiert-lillehammer-155313897.html
Ich habe jetzt diesen Thread von Seite 5 nach vorne geholt ...
sehr geil
esiststeffen
09.12.2012, 15:09
Eine kleine Sensation gab es heute im Riesenslalom: Der 20-jährige Stefan Luitz aus dem Allgäu fährt im zweiten Durchgang vom 25. auf den 2. Rang!
Skispringen war heute aus deutscher Sicht auch wieder recht erfolgreich! Es hat zwar kein Deutscher gewonnen, aber die Plätze 2 (Richard Freitag), 3 (Andreas Wellinger), 5 (Severin Freund), 6 (Karl Geiger) und 10 (Andreas Wank) sind auch richtig gut! Gewonnen hat übrigens der Österreicher Andreas Kofler! Severin hat auch mit Platz 5 seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut!
nobody_0991
09.12.2012, 16:50
Skispringen war heute aus deutscher Sicht auch wieder recht erfolgreich! Es hat zwar kein Deutscher gewonnen, aber die Plätze 2 (Richard Freitag), 3 (Andreas Wellinger), 5 (Severin Freund), 6 (Karl Geiger) und 10 (Andreas Wank) sind auch richtig gut! Gewonnen hat übrigens der Österreicher Andreas Kofler! Severin hat auch mit Platz 5 seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut!
ne saugute mannschaftsleitsung
ne saugute mannschaftsleitsung
Das kann man so sagen! Die anderen beiden Deutschen haben übrigens die Plätze 22 und 26 belegt. Damit waren wie gestern alle 7 Deutschen im 2. Durchgang!
esiststeffen
14.12.2012, 15:25
Ein mutiges, aber richtiges und unterstützenswertes Outing:
http://www.people.com/people/article/0,,20655760,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/lindsey-vonn-skirennlaeuferin-spricht-ueber-ihre-depressionen-a-872911.html
Im Interview mit dem "People"-Magazin hat Vonn nun erstmals über ihre Depressionen gesprochen. "Alles an meinem Leben erscheint allen anderen so perfekt, aber ich muss kämpfen wie jeder andere auch", sagte Vonn. Sie nehme seit Jahren Antidepressiva.
Schon als 17-Jährige habe sie an der Krankheit gelitten. Auslöser könnte die Trennung ihrer Eltern gewesen sein, sagte Vonn. "Wegen meiner Sturheit oder weil ich mich schämte zuzugeben, dass etwas gewaltig schieflief, habe ich nichts unternommen." Stattdessen habe sie all ihre Emotionen ins Skifahren gesteckt, das für sie immer ein Ventil gewesen sei. "Ich heulte mich in den Schlaf, aber am nächsten Morgen stand ich auf dem Berg - und fühlte mich gut."
2008 habe es dann eine Phase gegeben, in der sie nicht mehr aus dem Bett gekommen sei und sich wie ein Zombie gefühlt habe. "Ich konnte nicht einmal mehr heulen." Auf Anraten ihres damaligen Ehemanns Thomas ließ sich Vonn noch im selben Jahr erstmals behandeln. Innerhalb eines Monats habe sich ihr Zustand geändert. "Das war verrückt. Ich hatte endlich wieder Freude daran rauszugehen."
Severin Freund belegt Platz 3 bei der 4-Schanzen-Tournee in Oberstdorf. Vorjahressieger Gregor Schlierenzauer ist auf Platz 2 gelandet.
http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/Schlierenzauer-in-Oberstdorf-Zweiter-hinter-Jacobsen;art104,1035770
:sternchen: Der Schornsteinfeger aus Norwegen Anders Jacobsen (hatte sich ein Jahr zurückgezogen) springt die Konkurrenz wieder schwindelig. Beim 1.Sprung haut er sich fast auf den Vorbau, da er seine Skier verkantet hat und beim 2.Sprung mach er fast die Stadionrunde mit 143m (Schanzenrekord 143,5m).
Die Deutschen Springen waren diesmal auch wieder in der stark in der Masse und haben sich im Nationencup die Führung wieder zurückgeholt. Beste Deutsche auf P9 im Neujahrsspringen war der 17.Jährigen Andi Wellinger vorm Starken Andi Wank (P11) und ein Martin Schmitt mit P14, der wie Phönix aus der Asche zur Tour gekommen ist und nun auch die Stationen in Innsbruck und Bischofshofen springen darf wie Wank, Neumayer, Freund, Freitag und Wellinger :)
nobody_0991
01.01.2013, 19:43
:sternchen: Der Schornsteinfeger aus Norwegen Anders Jacobsen (hatte sich ein Jahr zurückgezogen) springt die Konkurrenz wieder schwindelig. Beim 1.Sprung haut er sich fast auf den Vorbau, da er seine Skier verkantet hat und beim 2.Sprung mach er fast die Stadionrunde mit 143m (Schanzenrekord 143,5m).
Die Deutschen Springen waren diesmal auch wieder in der stark in der Masse und haben sich im Nationencup die Führung wieder zurückgeholt. Beste Deutsche auf P9 im Neujahrsspringen war der 17.Jährigen Andi Wellinger vorm Starken Andi Wank (P11) und ein Martin Schmitt mit P14, der wie Phönix aus der Asche zur Tour gekommen ist und nun auch die Stationen in Innsbruck und Bischofshofen springen darf wie Wank, Neumayer, Freund, Freitag und Wellinger :)
ich dachte erst der fliegt jetzt ab :D aber wie man sowas wieder retten kann, das hat schon was. das war ganz großes tennis und der zweite von jacobsen, nen halben meter unterm schanzenrekord mit telemark, der typ ist wahnsinnig :D
Borusse0001
01.01.2013, 21:10
:sternchen: Der Schornsteinfeger aus Norwegen Anders Jacobsen (hatte sich ein Jahr zurückgezogen)...
Klempner, er war Klempner (http://www.skispringen.com/news.php?id=1190). Aber in Norwegen ist der bestimmt auch für die Schornsteine zuständig. Aber egal, springen tut der zurzeit wie verrückt.
Schlierenzauer Festspiele in Bischofshofen beim Abschlussspringen der Tournee vor Jacobsen und dem Rookie Kraft (2.Weltcupspringen und direkt das Podest) womit er sich natürlich auch den Tourneesieg vor Jacobsen und Hilde holt.
Aus Deutscher Sicht war es kein berauschendes Springen mit Michi Neumayer auf P8 aber dennoch eine zufriedenstellende Tournee mit dem Gesamtplätzen 6 von Neumayer und dann ein Trio mit Andi Wellinger auf 9, ein sensationelles Comeback von Martin Schmitt mit Gesamtplatz 10, den man vor 2 Wochen noch in die Rente schicken wollte und Richi Freitag mit P11.
support4lena
06.01.2013, 20:05
Klempner, er war Klempner
http://www.youtube.com/watch?v=zGgRkM-UAQY
Andi Wank beim Sieg von Jan Matura (CZE) beim Skispringen in Sapporo auf einem starken 3.Platz :). Der Sprungversuch des Tages kam vom Japaner Daiko Ito!
https://www.youtube.com/watch?v=86cxFuDyBuM
Borusse0001
20.01.2013, 13:26
Gabs für Ito eigentlich Minuspunkte wegen negativer Weite? Von den Haltungsnoten hätte ich ihm dreimal die 20 gegeben. Aber er hat schon Glück gehabt, dass er nicht vom Schanzentisch gefallen ist.
Gabs für Ito eigentlich Minuspunkte wegen negativer Weite? Von den Haltungsnoten hätte ich ihm dreimal die 20 gegeben. Aber er hat schon Glück gehabt, dass er nicht vom Schanzentisch gefallen ist.
:nick: Ja da hatte er Glück zu deiner Frage in der Offizellen FIS Liste steht einfach nur DSQ = Disqualifiziert.
http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3837/2013JP3837RL.pdf
wie negativ weite ist der etwa vorm sprung stehen geblieben oder wie?
Borusse0001
20.01.2013, 21:01
wie negativ weite ist der etwa vorm sprung stehen geblieben oder wie?
Ito ist den Anlauf runtergerutscht und kurz vor dem Schanzentisch zum Anhalten gekommen, also garnicht gesprungen.
esiststeffen
05.02.2013, 17:02
Wer verfolgt die alpine Ski-WM? Beim heutigen Auftaktrennen (Super-G der Damen) war ja mal echt der Wurm drin :gruebel:
(Für alle, die es nicht gesehen haben: erst musste der Start wegen der Witterung meines Wissens mehr als 10x verschoben werden, von 11 (?) bis gegen 14 Uhr, dann gab es zwei größere Unterbrechungen, als zuerst ein Streckenwärter und dann Lindsey Vonn stürzten und jeweils beide mit dem Hubschrauber abtransportiert wurden; und nach dem Sturz von Vonn lief dann gar nix mehr rund, eine Läuferin nach der anderen schied aus, darunter leider auch Maria Höfl-Riesch und Veronique Hronek, wobei gerade letztere bis dahin hervorragend in der Zeit lag :sad1:)
Borusse0001
05.02.2013, 21:20
Wer verfolgt die alpine Ski-WM? Beim heutigen Auftaktrennen (Super-G der Damen) war ja mal echt der Wurm drin :gruebel:
(Für alle, die es nicht gesehen haben: erst musste der Start wegen der Witterung meines Wissens mehr als 10x verschoben werden, von 11 (?) bis gegen 14 Uhr, dann gab es zwei größere Unterbrechungen, als zuerst ein Streckenwärter und dann Lindsey Vonn stürzten und jeweils beide mit dem Hubschrauber abtransportiert wurden; und nach dem Sturz von Vonn lief dann gar nix mehr rund, eine Läuferin nach der anderen schied aus, darunter leider auch Maria Höfl-Riesch und Veronique Hronek, wobei gerade letztere bis dahin hervorragend in der Zeit lag :sad1:)
Diagnose bei Lindsey Vonn: Kreuzbandriss. Die Saison ist damit für sie vorbei. :(
Das Rennen wurde dann auch nach 36 von insgesamt 57 abgebrochen, aber trotzdem gewertet, weil 30 gestartet sind.
esiststeffen
08.02.2013, 16:14
Was vor zwei Jahren bei der Heim-WM nicht gelingen wollte, hat bei unseren österreichischen Freunden schon im zweiten Anlauf geklappt: GOLD für Maria Riesch in der Super-Kombination!
Was vor zwei Jahren bei der Heim-WM nicht gelingen wollte, hat bei unseren österreichischen Freunden schon im zweiten Anlauf geklappt: GOLD für Maria Riesch in der Super-Kombination!
Für die erfolggewohnten Österreicher gab es heute, bei der 3. Entscheidung ihrer Heim-WM, auch die erste Medaille! Nicole Hosp sicherte sich nämlich vor 3 weiteren Österreicherinnen Bronze!
Nachtrag:
Auch nach der 4. Entscheidung heute, sieht die Medaillen-Ausbeute der Österreicher nicht besser aus!
An diesem Wochenende der Skisprung-Weltcup in Willingen zu Gast. Die deutschen Adler sind heute beim Mannschaftsspringen auf der größten Großschanze der Welt den 3. Platz erreicht. Norwegen wurde 2. und gewonnen hat das Quartett aus Slowenien! Die Österreicher wurde nur Vierte!
esiststeffen
13.02.2013, 21:46
Die lange deutsche Durststrecke bei der Biathlon-WM ist zu Ende: Unsere Andrea Henkel gewann heute die Silbermedaille im Einzelrennen! :daumen:
endlich wurde aber auch zeit
Richi Freitag gewinnt das Heimskifliegen auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze (Oberstdorf) :feuerwerk:
Endlich mal wieder ein deutscher Sieg beim Skispringen/-fliegen. Hätte gar nicht gedacht, dass sowas noch möglich ist :lebehoch:
Richi Freitag gewinnt das Heimskifliegen auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze (Oberstdorf) :feuerwerk:
Damit ist Richard nun auch erfolgreicher als sein Vater!
Eric Frenzel ist heute nun doch noch Weltmeister in der Nordischen Kombination geworden! Er gewann heute überlegen mit 36 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Bernhard Gruber und dem Titelverteidiger Jason Lamy-Chappuis aus Frankreich! Das war echt ein toller, ungefährdeter Start-Ziel-Sieg des Deutschen.
Mal sehen was die deutschen Skispringer heute noch drauf haben ...
:feuerwerk: Deutschland holt bei der Nordischen Ski WM Bronze beim Team Springen mit einem Vorsprung von 0,8 vor Polen. Neuer und Alter Weltmeister ist Österreich vor Norwegen.
:feuerwerk: Deutschland holt bei der Nordischen Ski WM Bronze beim Team Springen mit einem Vorsprung von 0,8 vor Polen. Neuer und Alter Weltmeister ist Österreich vor Norwegen.
Ergebniskorrektur! u.a. Norwegen wurde wohl der Gatefaktor falsch berechnet und es kann zu einem korrigierten Endstand kommen.
Endstand:
1.Österreich
2.Deutschland
3.Polen
:
4.Norwegen
Ergebniskorrektur! u.a. Norwegen wurde wohl der Gatefaktor falsch berechnet und es kann zu einem korrigierten Endstand kommen.
Endstand:
1.Österreich
2.Deutschland
3.Polen
:
4.Norwegen
Die Silbermedaille haben wir wohl den Trainern der Ösis zu verdanken, denn von denen kam wohl der Tipp!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-happyend-zweimal-zittern-114133475.html
Die Silbermedaille haben wir wohl den Trainern der Ösis zu verdanken, denn von denen kam wohl der Tipp!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-happyend-zweimal-zittern-114133475.html
Falls es gab ebenfalls einen Protest u.a. vom DSV. Die Österreicher haben den Stein ins rollen gebrachtn und andere Nationen haben sich dann angeschlossen.
krass find ich ja das der fis chef direkt die sprungrichter abschaffen will
nobody_0991
04.03.2013, 15:25
krass find ich ja das der fis chef direkt die sprungrichter abschaffen will
wieso? das ist die beste entscheidung ever. diese sprungrichter sind teilweise so daneben mit ihren wertungen. siehe neumayer. selbst bei nem guten sprung und telemark, über 18punkte geht da nie was
Ja klar die Meinung vertrete ich auch, aber das ja schon ne radikale veränderung im Sport.
Der Deutsche Eric Frenzel hat den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination gewonnen!
http://de.eurosport.yahoo.com/news/nordische-kombination-frenzel-holt-gesamtweltcup-152549292.html
esiststeffen
10.11.2013, 23:08
Die deutschen Olympiapläne für 2022 sind gescheitert .... in allen vier Bürgerentscheiden stimmte die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Bewerbung: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/winterspiele-2022-bayerns-buerger-stimmen-gegen-olympia-a-932806.html
Ich bin aber eh für Oslo :X (also falls aus meinen Neuseelandplänen nix werden sollte :whistle: ....)
Doktor Landshut
11.11.2013, 01:14
Die deutschen Olympiapläne für 2022 sind gescheitert .... in allen vier Bürgerentscheiden stimmte die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Bewerbung: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/winterspiele-2022-bayerns-buerger-stimmen-gegen-olympia-a-932806.html
Ich bin aber eh für Oslo :X (also falls aus meinen Neuseelandplänen nix werden sollte :whistle: ....)
Tja, das ist der Unterschied zum EMA. Ich musste nur einmal voten und schon hats geklappt mit dem gewünschten Ergebnis. :zahn:
Sigi Heinrich hat sich nun auch zu diesem Thema geäußert. Seine Meinung zu diesem Thema finde ich sehr interessant.
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/deutliches-nein-gegen-ioc-134420160--spt.html
esiststeffen
11.11.2013, 19:08
Sigi Heinrich hat sich nun auch zu diesem Thema geäußert. Seine Meinung zu diesem Thema finde ich sehr interessant.
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/deutliches-nein-gegen-ioc-134420160--spt.html
Durchaus nachvollziehbarer und naheliegende Begründung ;)
Allerdings wären ein Problem, das ich bei diesen Spielen gesehen hätte, aber auch die relativ großen geographischen Entfernungen gewesen, die zwischen den einzelnen olympischen Örtlichkeiten zu bewältigen gewesen wären. Seit auch die Winterspiele vom olympischen Gigantismus erfasst worden sind, war es stets so, dass eine Großstadt (die man allein von der Lage her noch nicht mal uuunbedingt klassischerweise mit Wintersportarten in Verbindung gebracht hätte) den Spielen den Namen gegeben und die Hallensportarten ausgerichtet hat, während die Freiluftdisziplinen weit entfernt (zum Teil über 100km!) in den Bergen ausgerichtet wurden. Das war in Vancouver so, in Turin, zum Teil schon in Salt Lake City; und das wird auch in Sotschi wieder so sein. Für Besucher, Teilnehmer, Funktionäre und Medien bedeutet das weite Wege, die Tag für Tag zurückgelegt werden müssen. Und wenn wir uns die weiteren Bewerber für 2022 so angucken, finden wir auch da wiederum Namen wie Krakau, Peking und nun auch noch Stockholm. Genau deshalb bin ich eben für Oslo, das ist einerseits die Hauptstadt einer sehr klassischen Wintersportnation und hat andererseits den Holmenkollen direkt vor der Haustür :)
Heute beginnt die 62. Vierschanzentournee mit der Qualifikation für das morgige Springen in Oberstdorf. Ich bin sehr gespannt wer dann am 06.01.2014 als Gesamtsieger in Bischofshofen geehrt wird. Der letzte deutsche Gesamtsieger war Sven Hannawald, der bei der 50. Vierschanzentournee (2000/2001) sogar alle 4 Einzelspringen gewonnen hat. Er ist bisher der Einzige dem dieses Kunststück gelungen ist.
Eine andere kuriose Geschichte war bei der Vierschanzentournee 1998/99. Der Finne Janne Ahonen hat es nämlich fertig gebracht diese Tournee zu gewinnen, ohne das ein Tagessieg für ihn dabei herauskam!
Wolfgang
28.12.2013, 19:01
Morgen findet in Bormio die letzte Weltcup-Abfahrt des Jahres 2013 statt. Wenn da wieder kein Österreicher gewinnt, droht das erste Kalenderjahr ohne rot-weiß-roten Sieg in einer Speed-Disziplin seit 1987. Auch ein Rekord...
Morgen findet in Bormio die letzte Weltcup-Abfahrt des Jahres 2013 statt. Wenn da wieder kein Österreicher gewinnt, droht das erste Kalenderjahr ohne rot-weiß-roten Sieg in einer Speed-Disziplin seit 1987. Auch ein Rekord...
Die Abfahrt in Bormio ist die schnellste des Jahres (von der Durchschnittsgeschwindigkeit)! Die höchste Geschwindigkeit wird in Wengen erreicht ...
.....
Der letzte deutsche Gesamtsieger war Sven Hannawald, der bei der 50. Vierschanzentournee (2000/2001) sogar alle 4 Einzelspringen gewonnen hat. Er ist bisher der Einzige dem dieses Kunststück gelungen ist.
Man muss dabei allerdings auch beachten, dass er dies wohl nur Dank des Um/Neubaus der Bergiselschanze gelungen ist. An dieser hat schon so mancher seine Siegchancen begraben müssen, da viele mit dem alten Schanzenprofil nicht so wirklich zurechtkamen. Die neue Schanze war ja im Grunde wie gemacht für Hannawald.
Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass sich heutzutage die Schanzen - bis auf Bischofshofen - viel zu sehr ähneln
Eine andere kuriose Geschichte war bei der Vierschanzentournee 1998/99. Der Finne Janne Ahonen hat es nämlich fertig gebracht diese Tournee zu gewinnen, ohne das ein Tagessieg für ihn dabei herauskam!
Ja, das kann passieren. Ebenso kann es jedoch passieren, dass jemand 3 Springen gewinnt und trotzdem nicht als Sieger der Tournee hervorgeht (und dabei rede ich noch nicht mal von einem Sturz)
Morgen wird der gute Maddin (Schmitt) nochmal ein Gefühl haben wie früher, als er auch immer am Ende des Feldes springen durfe. Geht morgen als 4.letzter im Ersten Durchgang an den Start im Oldie Duell gegen Norika Kasai.
Morgen wird der gute Maddin (Schmitt) nochmal ein Gefühl haben wie früher, als er auch immer am Ende des Feldes springen durfe. Geht morgen als 4.letzter im Ersten Durchgang an den Start im Oldie Duell gegen Norika Kasai.
Martin Schmitt ist mit seinen 35 Jahren in diesem Duell noch der "Junior" und natürlich ist er auch der krasse Außenseiter, denn Noriaki Kasai ist 41 Jahr alt und gehört derzeit zur 10 besten Skispringern im Weltcup.
nobody_0991
06.01.2014, 19:29
ein newcomer im weltcup, gewinnt auf anhieb die 4-schanzentournee, diethart heißt der 21jährige jungspund aus dem ösi-land.
Opa Hoppenstedt
06.01.2014, 19:38
Wintersport mit Folgen:
Merkel nach dem Skisturz: Kanzlerin auf Eis (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkels-unfall-beim-langlauf-kanzlerin-in-heimarbeit-a-942058.html)
Ein Star weniger in Sotchi
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/lindsey-vonn-sagt-ihre-teilnahme-an-olympischen-winterspielen-ab-a-942260.html (https://news.google.de/news/section?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=Lindsey+Vonn&topicsid=FRONTPAGE&ict=tnv3)
Der Österreicher Thomas Morgenstern ist heute im Training wieder schwer gestürzt und liegt nun im Krankenhaus. Das war schon sein 2. schwerer Sturz in dieser Saison.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/skispringen-morgenstern-erneut-schwer-gest%C3%BCrzt-134524888--spt.html
Der Österreicher Thomas Morgenstern ist heute im Training wieder schwer gestürzt und liegt nun im Krankenhaus. Das war schon sein 2. schwerer Sturz in dieser Saison.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/skispringen-morgenstern-erneut-schwer-gest%C3%BCrzt-134524888--spt.html
Wintersport wird ja langsam unheimlich. (Schumacher, Merkel, Morgenstern, .....:X:zahn:)
Wintersport wird ja langsam unheimlich. (Schumacher, Merkel, Morgenstern, .....:X:zahn:)
Nur ist das bei Thomas Morgenstern ist Training unter Wettkampfbedingungen passiert während sich das bei Schumi und Angie beim Freizeitsport zugetragen hat.
Ich habe mir den Sturz mal auf Youtube angesehen. Hui ... da hatte Thomas Morgenstern noch mal Glück im Unglück gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=dkC8Euw4gTI
Ohje. Man könnte zwar sagen, der hat aber ein Pech - aber eigentlich hat er mindestens genau so viel Glück, dass ihm nicht mehr passiert ist.
Axel1954
11.01.2014, 17:49
Wenn Gott gewollt hätte das wir mit Brettern unter den Füssen Berge runterrutschen, hätte er dafür gesorgt das wir schon bei der Geburt Bretter unter den Füssen haben. :X
:ironie:
Wenn Gott gewollt hätte das wir mit Brettern unter den Füssen Berge runterrutschen, hätte er dafür gesorgt das wir schon bei der Geburt Bretter unter den Füssen haben. :X
:ironie:
Und wenn Gott das nicht gewollt hätte, hätte er die Berge flach gemacht. :)
Das heutige Skifliegen hat übrigens der "Junior" Noriaki Kasai (41 Jahre alt) gewonnen. Das war sein erster Weltcupsieg seit 2004.
Das heutige Skifliegen hat übrigens der "Junior" Noriaki Kasai (41 Jahre alt) gewonnen. Das war sein erster Weltcupsieg seit 2004.
Immer diese Jungspunte :D im Sport. Aber mal im Ernst, Alter schütz vor Leistung nicht. Kasai ist eines der besten Beispiele dafür.
nobody_0991
11.01.2014, 21:47
dieser kasai ist echt ne wucht, der springt noch ganz lange
Der Skispringer Thomas Morgenstern aus Österreich fährt nun doch zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi! Nach dem 2. schweren Sturz in dieser Saison sah das lange nicht so aus ...
https://twitter.com/MorgensternT/status/427844010162405376/photo/1
Während in vielen anderen Wintersportarten, die Athleten schon längst im Trainingslager für die Olympischen Winterspiele befinden, müssen die Skispringer an diesem Wochenende, in Willingen auf der größten Großschanze der Welt, noch mal ran! An diesem Wochenende geht auch die lange, recht erfolgreiche Karriere von Martin Schmitt zu Ende. Er und Sven Hannawald haben Ende der 1990er und Anfang des neuen Jahrtausends dafür gesorgt, das Skispringen in Deutschland wieder Populär wurde. Auch wenn Martin Schmitt in den letzten Jahren nicht mehr so die Top-Leistung gebracht hat, konnte man bei der letzten Vierschanzentournee beobachten, dass er noch viele Fans hat. Ich bin wirklich gespannt wie er an diesem Wochenende verabschiedet wird. Eines ist auf jeden Fall klar ... Ein Großer des Skispringens tritt ab ...
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sven-hannawald/macht-es-gut-liebe-tupperdosen-215348433.html
http://www.youtube.com/watch?v=o1gHCXWz9NY
Das sind wirklich schockierende Nachrichten zum Thema Doping ...
http://de.eurosport.yahoo.com/news/alle-sportarten-schockierende-enth%C3%BCllung-um-dopingmittel-164517168--spt.html
Sven Hannawald hat sich mal wieder zu Wort gemeldet ... Er schreibt in seinem Blog u. A. über die Leistungen der deutschen Skispringer bei den letzten Weltcups (in Schweden und Finnland).
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sven-hannawald/mein-lieber-freund-der-knoten-ist-geplatzt-173919001.html