PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice of Germany



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Randwer
08.11.2013, 18:08
Es hätte in der Tat schon eine pikante Note, wenn am Ende ein Bewerber die Staffel gewinnt, der zwischendurch den Coach gewechselt hat.:zahn:
Wie dem auch sei, solche Castingshows, bei denen der Reiz des Neuen rasch verflogen ist, schaut man doch nur noch, wenn man nichts besseres zu tun hat. Gestern war ich jedenfalls lieber im Konzert.

maybear
09.11.2013, 01:48
Mich stört, daß es bei der Sendung (zumindest am Anfang) allein um die Stimme geht (wodurch jemand wie Lena, bei dem die Perfomance wichtiger Bestandteil ist kaum eine Chance haben dürfte), daß man aber die stimmlich ja oft durchaus nicht schlechten Auftritte nicht genießen kann, weil ständig dazwischengequatscht wird (da waren die Votingeinblendungen bei USFB weit weniger störend).

Acid0989
09.11.2013, 03:16
Mich stört, daß es bei der Sendung (zumindest am Anfang) allein um die Stimme geht (wodurch jemand wie Lena, bei dem die Perfomance wichtiger Bestandteil ist kaum eine Chance haben dürfte), daß man aber die stimmlich ja oft durchaus nicht schlechten Auftritte nicht genießen kann, weil ständig dazwischengequatscht wird (da waren die Votingeinblendungen bei USFB weit weniger störend).

Aber um die Stimme geht es halt !!! Die Sendung heisst "The Voice" und nicht "The Look" oder "The Gesamtpaket". Ausserdem ist es doch nach denn Blind Auditions ja doch wieder wie jede andere Castingshow. (Deswegen schau ich mir eh nur die Auditions und die Battles an und dann nix mehr.)

vampire67
09.11.2013, 04:00
Mich stört eigentlich eher die mangende einflussnahme des publikums.
Nach den regeln des castings kann aus den siegern nix werden, da deren auswahl a) nicht nachvollziehbar ist und b) das publikum keinen einfluss hat.
So bekommt man jedenfalls keine fanbindung an den 'star'.

maybear
09.11.2013, 07:09
Aber um die Stimme geht es halt !!!Richtig, aber dann wird diese Stimme, der man vielleicht wirklich zuhören möchte, dauernd durch Reaktionen der Meschpoke und der Juroren übertönt.

earplane
09.11.2013, 08:29
Aber um die Stimme geht es halt !!! Die Sendung heisst "The Voice" und nicht "The Look" oder "The Gesamtpaket".

Ja genau, es geht NUR um DIE STIMME. Deshalb werden in den Battles erst mal die ganzen Dicken und Alten aus der Show geschmissen. :kicher:

Brummell
09.11.2013, 08:55
Ja genau, es geht NUR um DIE STIMME. Deshalb werden in den Battles erst mal die ganzen Dicken und Alten aus der Show geschmissen. :kicher:

Ich habe das Ganze nicht genauer verfolgt. Nach meinen kurzen Zap-Visiten scheinen aber beide Kategorien zahlenmäßig durchaus stärker vertreten gewesen zu sein.

earplane
09.11.2013, 09:09
Ich habe das Ganze nicht genauer verfolgt. Nach meinen kurzen Zap-Visiten scheinen aber beide Kategorien zahlenmäßig durchaus stärker vertreten gewesen zu sein.

Ich hab es auch nicht verfolgt, aber dem life feed in der Schnarchbox nach zu urteilen haben sie in den Battles wohl sehr konsequent nur die jungen und hübschen Kandidaten weiter kommen lassen auch wenn diese stimmlich erkennbar schlechter waren. Ich bin mir recht sicher dass im Finale Niemand übergewichtig, mit Halbglatze oder grauen Haaren ist.

Queeny
09.11.2013, 09:23
Ich hab es auch nicht verfolgt, aber dem life feed in der Schnarchbox nach zu urteilen haben sie in den Battles wohl sehr konsequent nur die jungen und hübschen Kandidaten weiter kommen lassen auch wenn diese stimmlich erkennbar schlechter waren. Ich bin mir recht sicher dass im Finale Niemand übergewichtig, mit Halbglatze oder grauen Haaren ist.

Gestern auf jedenfall kam ein mittelalter Herr mit Glatze gegen eine junge, hübsche Frau mit deutlich besserer Stimme weiter.

Brummell
09.11.2013, 09:41
Ich hab es auch nicht verfolgt, aber dem life feed in der Schnarchbox nach zu urteilen haben sie in den Battles wohl sehr konsequent nur die jungen und hübschen Kandidaten weiter kommen lassen auch wenn diese stimmlich erkennbar schlechter waren. Ich bin mir recht sicher dass im Finale Niemand übergewichtig, mit Halbglatze oder grauen Haaren ist.

Wenn ich mich an das Prozedere richtig erinnere, entscheidet in der Endphase aber doch hauptsächlich das Publikum ?

Ich habe außerdem das Gefühl, dass gerade die älteren (Semi-)Professionals unter den Kandidaten sich durchaus realistisch einschätzen können und häufig wissen, dass sie nur geringe Chancen haben ins Semifinale oder Finale vorzustossen. Trotzdem kann es sich für sie "rechnen" wenn sich 2 oder 3 TV Auftritte "rausholen".

Furlong
09.11.2013, 10:17
Für mich waren so manche Battle-Zusammenstellungen nicht nachvollziehbar, weil die/der Ausgeschiedene besser war als ein/e Sieger/in eines anderen Battles.
Ohne den Steal-Deal wäre z.B. Janine Hecht ausgeschieden, die für mich zu den besten gehört.
Es wäre ja echt witzig, wenn am Ende jemand gewinnt, der durch den Steal-Deal weitergekommen ist.

j_easy
09.11.2013, 11:17
Wer besser ist als ein anderer oder andere ist ja bei dem Niveau eher Geschmacksache. Ich fand viele der Entscheidungen plausibel ... Das Kandidaten mit insgesamt niedrigeren Star appeal jetzt rausfallen halte ich für normal. "Nur die Stimme" zählt halt nur bei den Blind Auditions.

iheartlena
09.11.2013, 12:47
Gestern auf jedenfall kam ein mittelalter Herr mit Glatze gegen eine junge, hübsche Frau mit deutlich besserer Stimme weiter.

... was ich sehr schade fand, da ich die Frau wesentlich sympatischer und auch stimmlich besser fand.
War eigentlich meine bisherige Favoritin (sofern man das jetzt schon sagen kann), echt schade, dass die rausgeflogen ist!
Da verstehe ich Nena leider wirklich nicht! :(

Acid0989
09.11.2013, 13:50
Ja genau, es geht NUR um DIE STIMME. Deshalb werden in den Battles erst mal die ganzen Dicken und Alten aus der Show geschmissen. :kicher:

Stimmt zwar nicht zu 100%, aber das ist auch einer der Gründe warum ich mir nach denn Battles die Show nicht weiter ansehe. Der Rest ist nämlich einfach ne 0815 Casting-Show alla DSDS und die Stimme ist nicht mehr viel wert!!

EsgibtReis
09.11.2013, 23:46
Stimmt zwar nicht zu 100%, aber das ist auch einer der Gründe warum ich mir nach denn Battles die Show nicht weiter ansehe. Der Rest ist nämlich einfach ne 0815 Casting-Show alla DSDS und die Stimme ist nicht mehr viel wert!!

Das stimmt ja sooo nicht....Bei TVOG haben ALLE eine gute Stimme deswegen kann man das gar nicht mit DSDS vergleichen.

Welche Stimmen und Typen man nun gut findet, ist wiederum Geschmackssache. Natürlich schauen die Coaches auch darauf, wer beim Publikum gut ankommt und wer nicht, schließlich wollen die anschließend auch etwas verkaufen. Dass es um manche Talente schade ist, ist auch klar, vor allem wenn es der eigene Favorit ist. Aber dafür gibt es ja jetzt den Steal-Deal, da haben einige nochmal 'ne neue Chance. Ob das jetzt bei einem anderen Coach ist, ist doch egal - die hängen hinter den Kulissen doch da alle irgendwie zusammen... Aber letztendlich wird immer eine gute Stimme gehen, das ist nunmal das Konzept der Sendung, dass nur EINER gewinnt, da kann man noch so mosern......
Ich sehe mir The Voice auf jeden Fall total gerne an und freue mich schon auf die nächste Show :)
Übrigens, den größten Zuspruch vom Publikum hat bis jetzt der Andreas Kümmert bekommen und der ist absolut kein Adonis......
Hier ist das Battle mit ihm und Janine:
http://youtu.be/3xLhllOyAsM

das fand ich auch toll:

http://youtu.be/O_Z6F5dPXN0

Rolwin
10.11.2013, 08:36
Das stimmt ja sooo nicht....Bei TVOG haben ALLE eine gute Stimme deswegen kann man das gar nicht mit DSDS vergleichen.

Welche Stimmen und Typen man nun gut findet, ist wiederum Geschmackssache. Natürlich schauen die Coaches auch darauf, wer beim Publikum gut ankommt und wer nicht, schließlich wollen die anschließend auch etwas verkaufen. Dass es um manche Talente schade ist, ist auch klar, vor allem wenn es der eigene Favorit ist. Aber dafür gibt es ja jetzt den Steal-Deal, da haben einige nochmal 'ne neue Chance. Ob das jetzt bei einem anderen Coach ist, ist doch egal - die hängen hinter den Kulissen doch da alle irgendwie zusammen... Aber letztendlich wird immer eine gute Stimme gehen, das ist nunmal das Konzept der Sendung, dass nur EINER gewinnt, da kann man noch so mosern......
Ich sehe mir The Voice auf jeden Fall total gerne an und freue mich schon auf die nächste Show :)
Übrigens, den größten Zuspruch vom Publikum hat bis jetzt der Andreas Kümmert bekommen und der ist absolut kein Adonis......
Hier ist das Battle mit ihm und Janine:
http://youtu.be/3xLhllOyAsM


Ich stimme dir zu.
Die Battles sind für mich der Höhepunkt dieser Sendung. Ganz egal, ob jemand dabei auf der Strecke bleibt, denn ich mag Duos.
Ohne die Battles hätte man nie diese beiden tollen Stimmen zusammen gehört. Die Auswahl - diese beiden Stimmen zusammen zu führen - fand ich mehr als gelungen.

Ich würde mich freuen, wenn es mehr etablierte Künstler gäbe, die etwas gemeinsam produzieren. :)

Randwer
10.11.2013, 22:25
Die Steal-Deal-Regel führt schon in die richtige Richtung, obwohl es die Macher der Sendung wohl selbst nicht ahnen. Ebenso wie die Teilnahme von Bands in der letzten Staffel von X-Factor.
Das Problem ist, dass in den Casting-Formaten nur einer gewinnen kann, wie beim Monopolyspiel. Alle anderen werden irgendwann in die Rolle des Verlierers gesteckt. Der Steal-Deal zögert das nur heraus.
Dennoch könnte es der Anfang sein von einer Entwicklung, an deren Ende eine neue Art von Talentshow steht, die ohne Wettbewerb den Künstlern die Möglichkeit bietet sich im TV zu präsentieren.

[fliP]
11.11.2013, 02:35
Übrigens, den größten Zuspruch vom Publikum hat bis jetzt der Andreas Kümmert bekommen und der ist absolut kein Adonis......
Ich habe ihn am Samstag live gesehen (und gehört natürlich :D).
Er ist beim Bundesfinale des Local-Heroes-Bandcontest als Pausenact aufgetreten.

EsgibtReis
11.11.2013, 22:45
;522696']Ich habe ihn am Samstag live gesehen (und gehört natürlich :D).
Er ist beim Bundesfinale des Local-Heroes-Bandcontest als Pausenact aufgetreten.

Und wie war er?

Julius
16.11.2013, 16:24
The Voice gibt es übrigens auch in anderen Ländern. Hier mal ein Kostprobe aus Russland.
Aus gutem Grund ausgewählt. Lasst Euch überraschen und dreht den Lautsärkeregler etwas zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=F7zmdbEIcBQ
http://www.youtube.com/watch?v=SFBBrpceL2M

Opa Hoppenstedt
16.11.2013, 16:31
The Voice gibt es übrigens auch in anderen Ländern. Hier mal ein Kostprobe aus Russland.
Aus gutem Grund ausgewählt. Lasst Euch überraschen und dreht den Lautsärkeregler etwas zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=F7zmdbEIcBQ

Da muss sich Klaus Meine ja noch kleiner vorkommen, als er ohnehin schon ist. :zahn:

tisch
16.11.2013, 17:47
The Voice gibt es übrigens auch in anderen Ländern. Hier mal ein Kostprobe aus Russland.
Aus gutem Grund ausgewählt. Lasst Euch überraschen und dreht den Lautsärkeregler etwas zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=F7zmdbEIcBQ
http://www.youtube.com/watch?v=SFBBrpceL2M
Ist das grundsätzlich so, dass die Russen auf dieses unsägliche Reingequatsche und -geschneide der Freunde und Verwandten der Kandidaten verzichten?
Auch die Publikumsreaktionen sehen weniger gefaked aus, als in der deutschen Ausgabe. :)
Und die Russen scheinen einen Moderator mit Persönlichkeit zu haben. :D

steffen3
16.11.2013, 18:08
The Voice gibt es übrigens auch in anderen Ländern.

In 44 wenn ich mich nicht verzählt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_(Castingshow)

Irgendwie ernüchternd und öde, dass diese Show wirklich 1zu1 überall gleich abläuft, bis hin zur Farbe der Drehsessel.

Randwer
16.11.2013, 19:23
In 44 wenn ich mich nicht verzählt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_(Castingshow)

Irgendwie ernüchternd und öde, dass diese Show wirklich 1zu1 überall gleich abläuft, bis hin zur Farbe der Drehsessel.
Kein Produkt ohne Branding, und ein Showkonzept ist letztlich auch ein Produkt, das für teuer Geld an die Sender weltweit verkauft wird.

Eine Stimme, die bei mir Gänsehaut-Attacken ausgelöst hätte, war bei TVoG auch in dieser Staffel wieder nicht dabei.
Gehofft hatte ich auf eine Stimme, wie in diesem Clip: http://www.youtube.com/watch?v=dnAlivaPucM :wub3:(Ob einer der Coaches bei Katie gebuzzert hätte? Ich habe da meine Zweifel)

j_easy
16.11.2013, 23:36
Es gab schon schöne Momente und einige haben auch 'eigenartige' bzw. besondere Stimmen. Aber insgesamt sind viele der Voices ziemlich austauschbar bzw. das Gesicht dazu bleibt nicht in Erinnerung.

Rolwin
17.11.2013, 08:56
Es gab schon schöne Momente und einige haben auch 'eigenartige' bzw. besondere Stimmen. Aber insgesamt sind viele der Voices ziemlich austauschbar bzw. das Gesicht dazu bleibt nicht in Erinnerung.
Auch für mich gab es schöne Momente und eventuell andere, als bei dir :).
Es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an.
Schaue ich eine solche Sendung um mich unterhalten zu lassen, oder (überspitzt gesagt) muß für mich da eine zweite Lena erscheinen? Gut, ist dann mitunter nicht gut genug, besonders in einer Zeit in der es heißt, größer, besser, schneller, höher, spektakulärer ....
Hinzu kommt noch: 1.) dass es unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt und 2.) dass man die dargebotenen Coverversionen mit dem Original vergleicht.
Vergessen darf man auch nicht, dass viele Interpreten das erste Mal auf solch einer Bühne stehen und auch unsere Lena hat schon einige Auftritte versemmelt. Der Unterschied ist nur, wir kennen Lenas Qualität und ihre grandiosen Auftritte.

Julius
17.11.2013, 16:17
Ist das grundsätzlich so, dass die Russen auf dieses unsägliche Reingequatsche und -geschneide der Freunde und Verwandten der Kandidaten verzichten?
Auch die Publikumsreaktionen sehen weniger gefaked aus, als in der deutschen Ausgabe. :)
Und die Russen scheinen einen Moderator mit Persönlichkeit zu haben. :D

Offenbar ja. Diesen Eindruck hatte ich auch voriges Jahr aus den Mittschnitten schon, als Dina Garipowa gewann, die dann Russland beim ESC in Malmö vertreten durfte.
In Russland wird diese Show übrigens von "первый канал" (erster Kanal) produziert, was bei uns in etwa unserem "Das Erste" der ARD entspricht.
In der Ukraine scheint das ähnlich zu sein.
Und noch mal übrigens: Dina Garipowa hatte in der ersten "Golos" (the Voice) ein Lied gesungen, das uns aus der NOCCU-Tour und von Lenas Fuß sehr bekannt ist. Bewusst wurde da in s/w aufgenommen und in der oberen rechten Ecke ist die 1 des Senders zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=E55_iX4Ub_w

earplane
17.11.2013, 16:40
Und noch mal übrigens: Dina Garipowa hatte in der ersten "Golos" (the Voice) ein Lied gesungen, das uns aus der NOCCU-Tour und von Lenas Fuß sehr bekannt ist. Bewusst wurde da in s/w aufgenommen und in der oberen rechten Ecke ist die 1 des Senders zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=E55_iX4Ub_w
Man vergleiche mal mit einer alten Live Aufnahme der original Interpretin. Zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=8YGXsw3XK9I
Zumindest mir fällt dann der ganze falsche Pathos auf mit dem der Song all zu oft von den modernen Nachahmerinnen gesungen wird. Das ist wie hier meist mit starken Gesten überladen und wird fast durchgängig zu druckvoll gesungen. So wird aus dem eigentlich schönen Chanson eigentlich schon fast ein Marsch.

Julius
17.11.2013, 17:03
Man vergleiche mal mit einer alten Live Aufnahme der original Interpretin. Zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=8YGXsw3XK9I
Zumindest mir fällt dann der ganze falsche Pathos auf mit dem der Song all zu oft von den modernen Nachahmerinnen gesungen wird. Das ist wie hier meist mit starken Gesten überladen und wird fast durchgängig zu druckvoll gesungen. So wird aus dem eigentlich schönen Chanson eigentlich schon fast ein Marsch.

Ja, ist aber leider offenbar ein generelles Problem nicht nur in diesem Fall.
Hier übrigens noch ein Beispiel Golos Ukraine. Auch keine "Reinschnippelei": http://www.youtube.com/watch?v=MtDdRy6CDSc

Dina Garipowa kann aber auch anders (will dennoch nicht überstrapzieren): http://www.dailymotion.com/video/xzce8w_dina-garipova-angel-the-voice-la-voz-golos-russia_music

j_easy
17.11.2013, 18:36
Auch für mich gab es schöne Momente und eventuell andere, als bei dir :).
Es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an.
Schaue ich eine solche Sendung um mich unterhalten zu lassen, oder (überspitzt gesagt) muß für mich da eine zweite Lena erscheinen? Gut, ist dann mitunter nicht gut genug, besonders in einer Zeit in der es heißt, größer, besser, schneller, höher, spektakulärer ....
Hinzu kommt noch: 1.) dass es unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt und 2.) dass man die dargebotenen Coverversionen mit dem Original vergleicht.
Vergessen darf man auch nicht, dass viele Interpreten das erste Mal auf solch einer Bühne stehen und auch unsere Lena hat schon einige Auftritte versemmelt. Der Unterschied ist nur, wir kennen Lenas Qualität und ihre grandiosen Auftritte.

Ich schau es eher aus Neugierde und zur Unterhaltung. Viele singen wirklich perfekt und nicht nur Karaoke. Man sieht an solchen Shows halt auch gut, wie schwer es ist, trotz super Stimme und Sangestalent im Business Fuß zu fassen. Das Fernsehen kann ein Katalysator sein. Allerdings konnten sich die Kandidaten bei USFO noch besser vorstellen und präsentieren und man lernte Sie m.E. besser kennen als bei VoG.
Lena hatte dadurch gegenüber den VoG Kandidaten vielleicht einen leichten Vorteil (obwohl man im Internet ja auch mehr erfahren kann, wenn man möchte). Man lernte durch diese Ansagen und die Hintergrundberichte gut Ihre charmanten und lustigen 'Eigenarten' kennen.

HolgerL
17.11.2013, 18:43
Ich schau es eher aus Neugierde und zur Unterhaltung. Viele singen wirklich perfekt und nicht nur Karaoke. Man sieht an solchen Shows halt auch gut, wie schwer es ist, trotz super Stimme und Sangestalent im Business Fuß zu fassen. Das Fernsehen kann ein Katalysator sein. Allerdings konnten sich die Kandidaten bei USFO noch besser vorstellen und präsentieren und man lernte Sie m.E. besser kennen als bei VoG.
Lena hatte dadurch gegenüber den VoG Kandidaten vielleicht einen leichten Vorteil (obwohl man im Internet ja auch mehr erfahren kann, wenn man möchte). Man lernte durch diese Ansagen und die Hintergrundberichte gut Ihre charmanten und lustigen 'Eigenarten' kennen.

Das sehe ich nicht so. Bei USFO mussten die Teilnehmer fast ausschließlich durch ihre Bühnenpräsenz punkten. Das Brimborium drumherum, wie es in allen anderen Castingshows üblich ist, gab es bei USFO glücklicherweise nicht.

j_easy
17.11.2013, 18:52
Das sehe ich nicht so. Bei USFO mussten die Teilnehmer fast ausschließlich durch ihre Bühnenpräsenz punkten. Das Brimborium drumherum, wie es in allen anderen Castingshows üblich ist, gab es bei USFO glücklicherweise nicht.

Ich meinte ja auch nicht die Biografie der Kandidaten oder Ihre Familie.
Bei USFO hatten die Kandidaten vor dem Song durch die Einspieler ein Podium wo Sie ihre Gedanken frei äußern und sich vorstellen konnten. Und das halt, solange Sie in der Show waren. Daneben natürlich der Auftritt ohne großes Brimborium ...

Vielleicht liege ich auch falsch.

Rolwin
18.11.2013, 10:30
Ich meinte ja auch nicht die Biografie der Kandidaten oder Ihre Familie.
Bei USFO hatten die Kandidaten vor dem Song durch die Einspieler ein Podium wo Sie ihre Gedanken frei äußern und sich vorstellen konnten. Und das halt, solange Sie in der Show waren. Daneben natürlich der Auftritt ohne großes Brimborium ...

Vielleicht liege ich auch falsch.
Bei VoG geht es ja bei der Vorstellung der Interpreten mehr um deren musikalischen Hintergrund und weniger um das Leid, dass sie bisher erfahren haben.
Es liegt in der Natur des Menschen, sollte ein Künstler, wie bspw Lena, einen derart begeistern, interessiert man (ich) sich auch für die Biographie.
Ein Beweis dafür ist doch dieses wunderbare Forum. Hier bleibt kein Wimpernschlag von Lena verborgen.
Richtig ist, dass hier im Forum auf Lenas Privatsphäre geachtet wird, aber wenn ich ehrlich bin, wenn tatsächlich hier etwas privates von Lena gepostet wird, wie vor kurzer Zeit das Foto mit Lenas Freund, lese ich das trotzdem mit Interesse.
Ja, ich gebe zu, dass ich gerne viel über Lena erfahren möchte, im Gegensatz zu anderen Künstlern. Da bin ich dann schnell bei der Hand und sage, das muß und will ich nicht wissen, ganz besonders wenn die Mitleidsmasche ins Spiel kommt. Nun gibt Lenas Biographie das auch nicht her :).

Es ist nicht so einfach eine solche Sendung zu produzieren und jedem Bedürfnis gerecht zu werden. Für mich steht bei VoG immer noch die Musik im Vordergrund im Gegensatz zu DSDS. Da haben viele nur eingeschaltet um die Bohlensprüche zu hören. Das Zugpferd Bohlen hat ausgedient. Um die Sendung am Leben zu halten, holt man zusätzlich die Schlagerfreunde vor den Fernseher. Ein guter Schachzug, sonst wäre die Sendung mausetot.

mrlenchenfan
18.11.2013, 12:14
Also ich bin mittlerweile ein großer Fan von TVoG geworden. Hier geht es wirklich nur um die Stimme.

Natürlich "brezeln" sich die Kandidaten auf! Und warum? Es ist eben Fernsehen! Da geht es eben auch um das Visuelle!

Aber was haben denn die Kritiker damit für Probleme? Wenn ihnen das nicht gefällt, können die ja auch Radio hören!:-D

steffen3
18.11.2013, 12:23
Ich finde, das Konzept hat einige große Schwächen. Es wird von "Teams" geredet, dabei sind das Haufen von KonkurrentInnen. Wenn die "Teams" gegeneinander antreten würden, würde es vielleicht Sinn machen. Dann die Zusammensetzung der Battles. Die Coaches tun so, als ob sie sich nächtelang die Köpfe zerbrechen, und kommen dann mit der tollen Idee, völlig unterschiedliche Charaktere antreten zu lassen. Was soll das bringen? Vielleicht sind beide supergut in ihrer Art? Sinnvoller wäre, ähnliche Typen gegeneinander auszusortieren.

Julius
18.11.2013, 13:18
Nun ja, es möge alles richtig sein oder auch nicht.
Für mich ergibt sich in erster Linie folgendes:
1. Es geht um die Show, um möglichst lange Sendezeiten, in die man viel Werbung reinpacken kann. Ist ja auch legitim bei den Privaten.
Dazu muss Spannung aufgebaut werden, damit es den Zuschauern nicht langweilig wird und sie bei der Stange bleiben. Ob dies nun jedem passt ist eine andere Sache. Da könnte auch die leidige DSDS-Machart einen gewissen Einfluss haben.
2. Dann geht es um die Stars, die Coaches, ihre Selbstdarstellung. Ist ebenfalls legitim.
3. Ach ja, dann geht es natürlich auch um Sängerinnen und Sänger, um einen Wettstreit. Ob man jede Entscheidung der Coaches und des Votings dann gut findet, ist wieder eine ganz andere Sache. So manches kann auch ich nicht nachvollziehen und da bin ich offensichtlich nicht allein.

Durch den Vergleich mit anderen Ländern stelle ich gelegentlich fest, dass der Umgang miteinander auch ganz anders sein kann als bei uns gelegentlich üblich. Dann handelt es sich aber meisst nicht um private Sendeanstalten.
Wenn jemand dazu Beispiele haben will, dann bitte via PN.
Und, ich will hier keinen Widerspruch zu vorherigen Beiträgen aufbauen. Müsst mich also nicht prügeln :weisseflagge:

Julius
19.11.2013, 18:10
Bisschen Spass darf aber auch mal sein und niemand wurde verhaftet :lolschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=ukOVLSdr_vI


So war übrigens das Original
http://www.youtube.com/watch?v=fiqf3Qne18o

mrlenchenfan
24.11.2013, 20:54
Die 3. Staffel ist mittlerweile für mich das nonplustultra der Erwachsenen-Castingshow.

1. Hier haben sich fast nur Musiker gemeldet, die schon auf der einen oder anderen Bühne gestanden haben, aber dann leider nur im zweiten Glied standen. Wenn diese Künstler dann mal die Möglichkeit bekommen, im ersten Glied zu stehen, ist es legitim, wenn sie das machen.

2. Waren die Blind Auditions schon ein Erlebnis für mich, kam so richtig bei den Battles Freude auf. Und jetzt die Show-Offs! Dort merkt man richtig, wie ein Vocal-Coach einem Künstler helfen kann, seine Stimme zu verbessern!

3. Wenn ich dann noch sehe, wie die Künstler von den Coaches behandelt werden, dann bin ich der Meinung: Hier bin ich richtig! Und wenn ich sehe, wie die Kandidaten sich gegenseitig anfeuern und somit kein Konkurenz-Denken, negativer Art, aufkommen lassen, ist das doch super! Zickenkrieg oder Niedermachung des "Kollegen" möchte ich in einer Castingshow nicht sehen!

4. Und was TVoG den RTL-Shows voraus hat: Ich brauche mir nicht ansehen, wie sich die eine oder andere Stimme in der Casting-Box blamiert!

Darum hoffe ich, dass es diese Show noch lange gibt! Wir brauchen auch Super-Stars aus Deutschland!

vampire67
24.11.2013, 21:22
Darum hoffe ich, dass es diese Show noch lange gibt! Wir brauchen auch Super-Stars aus Deutschland!
Ich sehe aber immer noch den wichtigsten geburtsfehler der show: die zuschauer bleiben zuschauer.

Wie schon JanaBA in ihrer bachalorarbeit festgestellt ist wird man nicht zu star weil man irgendwelche objektiven kriterien erfüllt sondern weil man von einer grösseren gruppe aufgrund von gewissen eigenschaften zum vorbild und star gewählt wird.
TVoG krankt daran das die auswahl und weiterkommen vom zuschauer völlig unbeeinflusst bleibt, aber nur er letztlich den star auch zum star machen kann. So findet aber leider keine persönliche bindung an den kandidaten statt. Er wird irgendwie zum austauschbaren gut von dem es im nächsten jahr schon wieder nachschub gibt.
Das ergebnis sieht man doch leider bei den letzten zwei gewinnern deren karrieren zu stagnieren scheinen, bzw nie richtig gezündet haben.
Ich kann letztlch nur hoffen das TVoG ihnen einen gewissen grundstock mitgibt und es dann irgendwann doch vielleicht noch zündet. Da die meisten aber eben keine völligen newcommer sind sondern eher schon langjährig in zweiter reihe standen ist das eher zu bezweifeln.
Und sorry das zu sagen, da finden viele der letzten DSDS kandidaten auch nach mehreren jahren noch mehr beachtung als der TVoG gewinner vom letzten jahr.

Ich habe letztens mal eine doku zum Red Bull prinzip gesehen in der ziemliche kritik an deren förderung von 'stars' in der extremsportszene laut wurde.
Die gelder würden bewirken das die stunts immer extremer und der druck auf die sportler immer grösser würden. Und dann fiel ein böser vergleich der die sportler als 'nachwachsenden rohstoff' bezeichnet wurden die für Red Bull beliebig austauschbar würden.
Ich denke da ist bedingt auch bei den castingsshows etwas dran, auch wenn hier bei TVoG das niveau sicher höher als anderenorts ist.

Melanie
24.11.2013, 21:29
Interview mit Samu Haber über TVoG und andere Castingshows

http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/The-Voice-of-Germany-Samu-Haber-laestert-ueber-die-Konkurrenz-35689/

j_easy
24.11.2013, 21:48
Das stimmt nicht so ganz. Ab den Liveshows können die Zuschauer mitbestimmen wer weiter kommt. Ist natürlich blöd, wenn Ihre Lieblingskandidaten dann nicht mehr dabei sind.

Unbestritten war USFO bisher das beste Format um einen potentiellen Star zu finden.

Queeny
24.11.2013, 22:18
Das stimmt nicht so ganz. Ab den Liveshows können die Zuschauer mitbestimmen wer weiter kommt. Ist natürlich blöd, wenn Ihre Lieblingskandidaten dann nicht mehr dabei waren.

Unbestritten war USFO bisher das beste Format um einen potentiellen Star zu finden.

USFO hat ja auch einen "Star" gesucht, während TVoG die beste Stimme sucht. Das ist was völlig anderes. Nur eine "beste" Stimme reicht nunmal nicht um zum Star aufzusteigen. Bei TVoG ist der einzigste Star die Show, dann kommen die Coaches und dann, irgendwo unter ferner liefen, kommen die Kandidaten. Als Unterhaltungsshow mag das ganze ja ganz tauglich sein (wer diese Heulorgien von Freunden und Verwandten verknusen kann), aber als Sprungbrett in den Showbiz denkbar ungeeignet.

Rolwin
25.11.2013, 11:48
Als Unterhaltungsshow mag das ganze ja ganz tauglich sein (wer diese Heulorgien von Freunden und Verwandten verknusen kann), aber als Sprungbrett in den Showbiz denkbar ungeeignet.
Natürlich ist das eine reine Unterhaltungsshow, gemacht für den Zuschauer.
Es kommt immer auf meine Erwartungshaltung an.
Auch wenn der Name der Show suggerieren soll, da kommt ein Star am Ende heraus, muß ich das ja nicht zwingend erwarten.
Ob ein Interpret VoG als sein Sprungbrett zum Showbiz sieht, kann er nur selber so sehen. Ob er später noch gefragt ist, liegt ja an den Zuschauern und nicht am Format dieser Sendung. Wenn ich Sänger wäre, würde ich diese Chance nutzen, wenn ich von mir überzeugt wäre. Vielleicht würde ich kein Star, aber vielleicht hätte ich das Glück trotzdem weiterhin mit Musik mein Geld zu verdienen, sei es in einer Band oder als Backing usw.
Ich glaube nicht, dass jeder Interpret traumatisiert ist nach seinem Auftritt, weil er nicht als Sieger hervorgeht.
Er hat sich bereit erklärt, mich am Bildschirm zu unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Es ist seine eigene Entscheidung.
Ich fühle mich im Gesamtergebnis, gut unterhalten, sowohl von den Interpreten, als auch von den Couches. Wer nicht, schaltet aus oder um, so wie ich es bei DSDS mache...:hmm:

Randwer
25.11.2013, 19:42
Das stimmt nicht so ganz. Ab den Liveshows können die Zuschauer mitbestimmen wer weiter kommt. Ist natürlich blöd, wenn Ihre Lieblingskandidaten dann nicht mehr dabei sind.

Unbestritten war USFO bisher das beste Format um einen potentiellen Star zu finden.
Lustigerweise hat man mit USFO ja eigentlich nur einen 1-Shot-Star gesucht, von dem man sich in Oslo ein achtbares Ergebnis erhofft hatte. Dass man dann tatsächlich einen Star gefunden hat, der Europa rockt und sich dauerhaft in unsere Herzen gesungen hat, wird sich wohl allenfalls der kühnste in seinen Träumen ausgemalt haben.

Queeny
25.11.2013, 20:06
Lustigerweise hat man mit USFO ja eigentlich nur einen 1-Shot-Star gesucht, von dem man sich in Oslo ein achtbares Ergebnis erhofft hatte. Dass man dann tatsächlich einen Star gefunden hat, der Europa rockt und sich dauerhaft in unsere Herzen gesungen hat, wird sich wohl allenfalls der kühnste in seinen Träumen ausgemalt haben.

Im Prinzip hast du da Recht, nun ist es aber so, daß S.Raab schon vorher 2x bewiesen hat, daß man mit einer Castingshow neue Künstler finden kann, die sich dauerhaft einen Namen machen können.
Desshalb habe ich mir damals USFO angeschaut, weil ich mir sicher war, daß das Ergebnis ein gutes sein wird. Wie gut das wird, wurde mir dann von Show zu Show immer klarer :)

j_easy
25.11.2013, 22:50
Lustigerweise hat man mit USFO ja eigentlich nur einen 1-Shot-Star gesucht, von dem man sich in Oslo ein achtbares Ergebnis erhofft hatte. Dass man dann tatsächlich einen Star gefunden hat, der Europa rockt und sich dauerhaft in unsere Herzen gesungen hat, wird sich wohl allenfalls der kühnste in seinen Träumen ausgemalt haben.

Ich denke Raab hätte mit Lena wohl auch was gemacht, wenn Sie USFO nicht gewonnen hätte. Er war lt. Artikel von Imre Grimm & Co-Autor aus 2010 bereits nach der Casting Box von Lena geflasht und begann bereits vor Lenas USFO Sieg Songs für Sie zu schreiben ... Also wenn das stimmt. Raab hat schon ein gutes Näschen für Talente :D

mrlenchenfan
25.11.2013, 23:30
...Ich habe letztens mal eine doku zum Red Bull prinzip gesehen in der ziemliche kritik an deren förderung von 'stars' in der extremsportszene laut wurde.
Die gelder würden bewirken das die stunts immer extremer und der druck auf die sportler immer grösser würden. Und dann fiel ein böser vergleich der die sportler als 'nachwachsenden rohstoff' bezeichnet wurden die für Red Bull beliebig austauschbar würden.
Ich denke da ist bedingt auch bei den castingsshows etwas dran, auch wenn hier bei TVoG das niveau sicher höher als anderenorts ist....

Das gab es aber nicht nur in dem professionellen Bereich, wie Red Bull!

Das konnte man z. B. auch bei Wetten Dass...? sehen! Da gab es nach dem schweren Unfall damals auch die Kritik, dass die Wetten immer spektakulärer würden!


USFO hat ja auch einen "Star" gesucht, während TVoG die beste Stimme sucht. Das ist was völlig anderes. Nur eine "beste" Stimme reicht nunmal nicht um zum Star aufzusteigen. Bei TVoG ist der einzigste Star die Show, dann kommen die Coaches und dann, irgendwo unter ferner liefen, kommen die Kandidaten. Als Unterhaltungsshow mag das ganze ja ganz tauglich sein (wer diese Heulorgien von Freunden und Verwandten verknusen kann), aber als Sprungbrett in den Showbiz denkbar ungeeignet.

Das sehe ich etwas anders. Vor allen wenn man die Äußerungen der Kandidaten anhört, wenn sie nicht weitergekommen sind. Klar sind sie im Moment der Niederlage enttäuscht. Aber so wie ich gehört habe, sind alle Kandidaten begeistert, dass sie mit Profi-Vocal-Coaches arbeiten dürfen. Soviel ich rausgehört habe, sagen alle, dass sie viel mitnehmen!

Ob das ausreicht, um eventuell aus dem 2. Glied heraustreten zu können, scheint den Kandidaten im Moment garnicht wichtig zu sein.


Ich denke Raab hätte mit Lena wohl auch was gemacht, wenn Sie USFO nicht gewonnen hätte. Er war lt. Artikel von Imre Grimm & Co-Autor aus 2010 bereits nach der Casting Box von Lena geflasht und begann bereits vor Lenas USFO Sieg Songs für Sie zu schreiben ... Also wenn das stimmt. Raab hat schon ein gutes Näschen für Talente http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/grins.gif

Lena hat mit ihren Auftritten alle überrascht. Und nicht vergessen: Besonders sie selbst war von dem Erfolg überrascht! Das hatte sie ja in diversen Interviews damals verlauten lassen!

Queeny
26.11.2013, 00:02
[...]
Das sehe ich etwas anders. Vor allen wenn man die Äußerungen der Kandidaten anhört, wenn sie nicht weitergekommen sind. Klar sind sie im Moment der Niederlage enttäuscht. Aber so wie ich gehört habe, sind alle Kandidaten begeistert, dass sie mit Profi-Vocal-Coaches arbeiten dürfen. Soviel ich rausgehört habe, sagen alle, dass sie viel mitnehmen!

Ob das ausreicht, um eventuell aus dem 2. Glied heraustreten zu können, scheint den Kandidaten im Moment garnicht wichtig zu sein.

[...]

Falls sich die Kandidaten von ihrem (verm.) "Umsonstauftritt" irgendeinen Vorteil versprechen (z.B. aus dem 2. Glied herauszutreten) , müßten die ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein und irgendwie gegen den Sender, das Format oder gar gegen die Coaches zu reden (wenn nicht sowas schon vertraglich unterbunden wird).

j_easy
26.11.2013, 00:16
Falls sich die Kandidaten von ihrem (verm.) "Umsonstauftritt" irgendeinen Vorteil versprechen (z.B. aus dem 2. Glied herauszutreten) , müßten die ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein und irgendwie gegen den Sender, das Format oder gar gegen die Coaches zu reden (wenn nicht sowas schon vertraglich unterbunden wird).

Die wartenden Freunde / Familie sind auch scripted ... bzw. Laiendarsteller :D
Ich sehe es so, die meisten Leute sind nicht dumm und auch nicht Medienfremd. Die wissen worauf Sie sich einlassen. Allein die Chance sich auf der Bühne im TV zu präsentieren und dabei fair behandelt zu werden.

Queeny
26.11.2013, 00:25
Die wartenden Freunde / Familie sind auch scripted ... bzw. Laiendarsteller :D
Ich sehe es so, die meisten Leute sind nicht dumm und auch nicht Medienfremd. Die wissen worauf Sie sich einlassen. Allein die Chance sich auf der Bühne im TV zu präsentieren und dabei fair behandelt zu werden.

Wenn du das sagst, soll es so sein. Aber was ändert das am Stör/Nervfaktor?

Rolwin
26.11.2013, 00:56
Wenn du das sagst, soll es so sein. Aber was ändert das am Stör/Nervfaktor?
Also, ich kann das bis zu einem gewissen Grad ausblenden und erfreue mich an dem Interpreten.
Wenn man will, kann man an jeder solchen Sendung negatives entdecken.
Bei USFO waren es die langen Werbepausen. Deshalb die mageren Einschaltquoten. Es zog sich...
Um die Sendung spannender und interessanter zu gestalten, kam später die Blitztabelle hinzu. Das war in vielen Augen, total daneben.
Dazwischen war die Lena-Ein-Frau-Show. Da gab es auch einen Aufschrei.
Bei VoG regt man sich über die Einblendung der Verwandtenreaktionen auf.

Wer solche Sendungen nicht mag, findet immer etwas was ihn stört.:hmm:

Queeny
26.11.2013, 01:21
Also, ich kann das bis zu einem gewissen Grad ausblenden und erfreue mich an dem Interpreten.
Toll, daß du das kannst, mir geht das tierisch auf die E .. Nerven, wenn eine Musikdarbietung von was auch immer unterbrochen wird.

Wenn man will, kann man an jeder solchen Sendung negatives entdecken.
Keine Frage, kann man.

Bei USFO waren es die langen Werbepausen. Deshalb die mageren Einschaltquoten. Es zog sich...
Bei USFO waren die Werbepausen auch nicht länger, als bei jeder x-beliebigen anderen Sendung, nämlich max. 12min. / Std.

Um die Sendung spannender und interessanter zu gestalten, kam später die Blitztabelle hinzu. Das war in vielen Augen, total daneben.
Störte vorallem bei den Musikdarbietungen extrem, sowas nervt nur und lenkt vom wesentlichen ab.

Dazwischen war die Lena-Ein-Frau-Show. Da gab es auch einen Aufschrei.
Siehe Pkt.2

Bei VoG regt man sich über die Einblendung der Verwandtenreaktionen auf.
Da gibt es noch mehr ...

Wer solche Sendungen nicht mag, findet immer etwas was ihn stört.:hmm:
Deswegen nahm ich die Folgen auch auf, so kann ich vorlaufen lassen und so überspringen , was stört. Die Sendungen verkürzen sich so ganz ungemein. Allerdings nach der 1. Battle habe ich auch das dann aufgegeben ( was der Blödsinn soll, werde ich wohl nie verstehen - der Coache kickt seinen eigenen Mann/Frau raus, was für ein Bullshit ). Bei den Liveshows werde ich dann mal wieder einen Blick reinwerfen.

maybear
26.11.2013, 01:45
was der Blödsinn soll, werde ich wohl nie verstehen - der Coache kickt seinen eigenen Mann/Frau raus, was für ein BullshitNa, so unlogisch ist das nun auch wieder nicht, ist im Sport ja auch so, daß der Trainer entscheidet, wen er aufstellt oder in einen Wettkampf schickt, zumindest dort, wo man nicht nach reinen Zahlen die Leistung entscheiden kann.

Queeny
26.11.2013, 01:51
Na, so unlogisch ist das nun auch wieder nicht, ist im Sport ja auch so, daß der Trainer entscheidet, wen er aufstellt oder in einen Wettkampf schickt, zumindest dort, wo man nicht nach reinen Zahlen die Leistung entscheiden kann.

Das ist wohl so beim Sport, aber er kündigt seine Spieler ja nicht, ne wahr? Beim nächsten Mal dürfen sie wieder mitspielen.
Das Rauskicken sollte dem Publikum und/oder den Zuschauern überlassen werden.

maybear
26.11.2013, 04:47
Das ist wohl so beim Sport, aber er kündigt seine Spieler ja nicht, ne wahr? Beim nächsten Mal dürfen sie wieder mitspielen.
Das Rauskicken sollte dem Publikum und/oder den Zuschauern überlassen werden.Also bei der nächsten Fußball-WM lassen wir nicht Jogi, sondern die Fernsehzuschauer per Televoting entscheiden, welche Spieler im Kader sind und welche "rausgekickt" werden?

Queeny
26.11.2013, 07:38
Also bei der nächsten Fußball-WM lassen wir nicht Jogi, sondern die Fernsehzuschauer per Televoting entscheiden, welche Spieler im Kader sind und welche "rausgekickt" werden?
Jo, da wäre ne Maßnahme. Nach dem 1.Spiel wird der Hälfte gekündigt, geile Idee.
Nur was hat das Ganze mit den Battles zutun? Wenn ich das Fußballspiel richtig verstanden habe, spielen da 2 Mannschaften gegeneinander und nicht jede Mannschaft gegen sich selber.

j_easy
26.11.2013, 08:11
Das ist wohl so beim Sport, aber er kündigt seine Spieler ja nicht, ne wahr? Beim nächsten Mal dürfen sie wieder mitspielen.
Das Rauskicken sollte dem Publikum und/oder den Zuschauern überlassen werden.

Bei den Blindauditions entscheidet auch schon der Zuschauer? Warum nur bei den Battles? Das Format ist halt so angelegt. Daraus Live Shows zu machen wäre schwierig und teurer ... Damit es nicht langweilig wird müssten immer allde Kandidaten aller Coaches anwesend sein, was jetzt bei den Aufzeichnungen nicht der Fall ist.

Queeny
26.11.2013, 08:38
Bei den Blindauditions entscheidet auch schon der Zuschauer? Warum nur bei den Battles? Das Format ist halt so angelegt. Daraus Live Shows zu machen wäre schwierig und teurer ... Damit es nicht langweilig wird müssten immer allde Kandidaten aller Coaches anwesend sein, was jetzt bei den Aufzeichnungen nicht der Fall ist.

Was bitte haben denn die Blindauditions mit den Battles zutun? Das ist doch eine ganz andere Baustelle. Was bei einer Liveshow jetzt so viel teurer sein soll, als bei einer Aufzeichnung, erschließt sich mir jetzt nicht. Bei den Aufzeichnungen müssen die Coaches anwesend sein, Publikum ist da und die Kandidaten, die auftreten sollen, glänzen auch durch Anwesenheit. Was sollten die Kandidaten, die nicht auftreten sollen, bei einer Liveshow denn da machen? Sich im Backstagebereich auf eine Holzbank setzen und sich die Eier schaukeln, oder was? Das wäre für die Zuschauer im Saal und im TV, die die ja gar nicht zu Gesicht kriegen, sicher sehr kurzweilig. ;)

Rolwin
26.11.2013, 09:36
......
Ich verstehe das so, dass der Coach, ähnliche Interpreten gegeneinander antreten läßt, um daraus jeweils den Besten aus seinen verschiedenen Musikrichtungen zu ermitteln. Sonst könnte es passieren, dass in den folgenden Shows, zig "Kathy Perry`s" auftreten.
Klar, geht dadurch manch gute Stimme für die Live-Show verloren. Das hat man dieses Mal durch die anschließende Wahl der anderen Coaches, eine Stimme ins eigene Lager zu holen, etwas abgefedert.
Tja, und wenn nun auch noch während der Battles die Zuschauer abstimmen können, dann schreien als erstes diejenigen, deren Liebling es nicht geschafft hat, weil er noch keine große Fangemeinde hat, "das ist nur Geldmacherei......"
Gerecht wird wohl kein Konzept sein. Für mich ist es aber gut erträglich.

tisch
26.11.2013, 13:51
Bei VoG regt man sich über die Einblendung der Verwandtenreaktionen auf.
Ja, darüber rege ich mich auf. :wut:
Das hat doch nichts mehr mit Musik zutun, wenn der Gesang runtergedreht wird, damit Bruder oder Freund zum Besten geben müssen, wie toll dieser gerade laufende Auftritt sei. Warum nicht auch noch ein wenig Popcorn-Geknusper dazumischen? :doof:

Brummell
26.11.2013, 14:02
Ja, darüber rege ich mich auf. :wut:
Das hat doch nichts mehr mit Musik zutun, wenn der Gesang runtergedreht wird, damit Bruder oder Freund zum Besten geben müssen, wie toll dieser gerade laufende Auftritt sei. Warum nicht auch noch ein wenig Popcorn-Geknusper dazumischen? :doof:

Oder Flatulenzen eines Coaches als Rythmuselement ?

tisch
26.11.2013, 14:12
Man könnte die Pausen zwischen den Einspielern über die Vorbereitung der Auftritte auch überbrücken, indem die Twitter-Tussi über das Netzgezwitscher informiert. Die störenden Gesangsauftritte der Kandidaten könnten in einem kleinen Kasten oben rechts auf den Bildschirm und als Hintergrundmusik einblendet werden. Rechtzeitig zu den Gefühlsausbrüchen der Coaches müsste natürlich wieder auf Vollbildschirm geschaltet werden.

Fluxxxie
26.11.2013, 14:24
Man könnte die Pausen zwischen den Einspielern über die Vorbereitung der Auftritte auch überbrücken, indem die Twitter-Tussi über das Netzgezwitscher informiert. Die störenden Gesangsauftritte der Kandidaten könnten in einem kleinen Kasten oben rechts auf den Bildschirm und als Hintergrundmusik einblendet werden. Rechtzeitig zu den Gefühlsausbrüchen der Coaches müsste natürlich wieder auf Vollbildschirm geschaltet werden.

Hätte den Vorteil, dass die schrecklichen Standing Ovations aus der Konserve dann auch wegfallen würden. ;)

earplane
26.11.2013, 15:26
Wäre es nicht vielleicht am Besten die Auftritte der Sänger ganz heraus zu nehmen? Oder vielleicht nur als kurze Häppchen in Trailern in den Werbepausen zu zeigen? Um den Ablauf der Sendung nicht zu stören. Wer möchte kann sie sich dann im Internet Kostenpflichtig herunter laden oder von mehreren Werbeblöcken unterbrochen in geringer Auflösung und mit schlechtem Ton auf der Webseite ansehen. Aus rein geschäftlicher Sicht wäre das doch optimal, oder?

Apropos geschäftlich, hier steht was die Kandidaten so an Geld bekommen:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/die-vertraege-der-tv-show-alle-verdienen-mit-das-bekommen-die-kandidaten-fuer-ihren-auftritt-bei-the-voice_id_3432871.html
oder auch
http://top.de/news/2AHI-the-voice-2013-geld-verdienen-kandidaten

Randwer
26.11.2013, 19:00
Das Reingequatsche, während jemand singt, kann ich auch nicht leiden. Aber das dürfte sich bei den Live-Show erledigen, weil es der Gipfel der Frechheit wäre, aus einem Live-Beitrag raus zu gehen, um einen Schnipsel aus der Konserve einzublenden. Sowas werden sie da wohl nicht wagen, sonst hätten sie mich vergrault.

walter
26.11.2013, 19:52
Aber da gibts doch bestimmt eine Kamera für die "Angehörigen", wo man zwischendurch mal schnell hinschalten kann !

Fluxxxie
27.11.2013, 12:43
Apropos geschäftlich, hier steht was die Kandidaten so an Geld bekommen:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/die-vertraege-der-tv-show-alle-verdienen-mit-das-bekommen-die-kandidaten-fuer-ihren-auftritt-bei-the-voice_id_3432871.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.focus.de/kultur/kino_tv/die-vertraege-der-tv-show-alle-verdienen-mit-das-bekommen-die-kandidaten-fuer-ihren-auftritt-bei-the-voice_id_3432871.html)
oder auch
http://top.de/news/2AHI-the-voice-2013-geld-verdienen-kandidaten

Grad mal durchgelesen.
Das sind ja ganz nette Preise für Hobbymusiker bzw. Partybands, die Musik grad mal just for fun nebenbei machen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand der sich selbst als Star sieht, mit solchen Konditionen zufrieden sein kann.
Man mag DSDS verteufeln wie man will, aber dort kommen für die Sieger ganz andere Hausnummern raus.

sound
27.11.2013, 12:47
Das Reingequatsche, während jemand singt, kann ich auch nicht leiden. Aber das dürfte sich bei den Live-Show erledigen, weil es der Gipfel der Frechheit wäre, aus einem Live-Beitrag raus zu gehen, um einen Schnipsel aus der Konserve einzublenden. Sowas werden sie da wohl nicht wagen, sonst hätten sie mich vergrault.
Das ist ein wichtiger Teil der Unterhaltung, es geht um nichts anderes, du schaust es doch nicht etwa ernsthaft des Gesanges wegen?



Apropos geschäftlich, hier steht was die Kandidaten so an Geld bekommen:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/die-vertraege-der-tv-show-alle-verdienen-mit-das-bekommen-die-kandidaten-fuer-ihren-auftritt-bei-the-voice_id_3432871.html
oder auch
http://top.de/news/2AHI-the-voice-2013-geld-verdienen-kandidaten
Ziemlich übel würd ich sagen, keine Ahnung was so üblich ist aber das ist schon krass finde ich.

earplane
27.11.2013, 12:47
Er selbst wurde zwar durch eine Castingshow entdeckt, doch steht er diesem TV-Format sehr kritisch gegenüber. „Ich halte nichts von Castingshows, weil ich keine anderen Menschen beurteilen möchte. Aus diesem Grund habe ich auch das Angebot abgelehnt, bei The Voice of Germany als Juror dabei zu sein“, verrät Mutzke.
http://www.mixammittwoch.de/rhein-main/raus-aus-dem-schatten

Rolwin
28.11.2013, 11:12
Ziemlich übel würd ich sagen, keine Ahnung was so üblich ist aber das ist schon krass finde ich.
Das kann man sehen, wie man will.
Ich kenne Künstler, die bei ihren ersten Auftritten, Geld dazu gelegt haben. Dazu gehören übrigens auch die Beatles.
Auch bei den vielen kleineren Musikwettbewerben die öffentlich sind, bspw von Musikschulen, versucht der Veranstalter erst einmal seine eigenen Kosten zu decken, ansonsten gäbe es die gar nicht mehr.
Erst wenn man den Gesamtkostenrahmen einer solchen Sendung kennt, kann man darüber streiten, ob die Aufwandsentschädigung für die Interpreten zu gering ist.
Auch die anschließende Rechteverwertung/Bezahlung bindend für für vier Monate, finde ich moderat (es kommt ja nicht immer eine Lena am Ende dabei heraus und ich denke, dass sie es in finanzieller Hinsicht nicht bereut hat, in den USFO-Shows, nur für eine Aufwandsentschädigung aufzutreten).
Nun kann man natürlich sagen, dass die Interpreten die wichtigsten Personen einer solchen Sendung sind und dementsprechend besser bezahlt werden müssen. Das sieht ein Beleuchter oder Kameramann ganz anders. Jeder möchte gerne angemessen bezahlt werden.

Brummell
28.11.2013, 11:22
Das kann man sehen, wie man will.
Ich kenne Künstler, die bei ihren ersten Auftritten, Geld dazu gelegt haben. Dazu gehören übrigens auch die Beatles.
Auch bei den vielen kleineren Musikwettbewerben die öffentlich sind, bspw von Musikschulen, versucht der Veranstalter erst einmal seine eigenen Kosten zu decken, ansonsten gäbe es die gar nicht mehr.
Erst wenn man den Gesamtkostenrahmen einer solchen Sendung kennt, kann man darüber streiten, ob die Aufwandsentschädigung für die Interpreten zu gering ist.
Auch die anschließende Rechteverwertung/Bezahlung bindend für für vier Monate, finde ich moderat (es kommt ja nicht immer eine Lena am Ende dabei heraus und ich denke, dass sie es in finanzieller Hinsicht nicht bereut hat, in den USFO-Shows, nur für eine Aufwandsentschädigung aufzutreten).
Nun kann man natürlich sagen, dass die Interpreten die wichtigsten Personen einer solchen Sendung sind und dementsprechend besser bezahlt werden müssen. Das sieht ein Beleuchter oder Kameramann ganz anders. Jeder möchte gerne angemessen bezahlt werden.

Ohne die würden nämlich manche Interpreten gar nicht so toll rüberkommen. :whistle:

sound
28.11.2013, 11:55
Neija mir ging es nicht um die Aufwandsentschädigung sondern an die Restlichen Bindungen.

j_easy
29.11.2013, 23:25
Heute der Beweis, dass bei den TVG Zuschauern auch die Stimme zählt und nicht ein schickes, cooles Aussehen / Outfit. Andreas Kümmert hat heute im Team Max haushoch gewonnen.

http://www.prosieben.de/stars/news/the-voice-of-germany-2013-andreas-kuemmert-zittert-vor-den-liveshows-155182

Randwer
29.11.2013, 23:42
Naja, es gibt ja auch den Paul-Potts-Effekt. Kümmerts Zurückhaltung und Bescheidenheit macht ihn mir zudem auch sympathisch. Allerdings kann ich mit seinem Singsang nicht so viel anfangen. Soul, Funk und RnB sind eh schon weniger mein Ding und wenn dann noch zu sehr rumgegroovt, gepresst und falsettiert wird, ergreife ich hurtig die Flucht.:zahn:

Queeny
30.11.2013, 00:12
Heute der Beweis, dass bei den TVG Zuschauern auch die Stimme zählt und nicht ein schickes, cooles Aussehen / Outfit. Andreas Kümmert hat heute im Team Max haushoch gewonnen.[...]

Das mag schon so sein, möchte aber trotzdem drauf wetten, daß nach Ende von TVoG kein Hahn mehr nach dem kräht. Eine gute Stimme mag er ja haben (wie so ca. 90% der TVoG-TeilnehmerInnen) aber seine Bühnenpräsenz und Performance entspricht etwa der eines Hoover-Klopfsaugers mit iPod, hört sich sicher gut an, aber will man das sehen?
Das beste Beispiel ist Ivy, singen kann sie, keine Frage, aber ihr sieht man auch an, daß sie sich auf der Bühne so wohl fühlt, wie eine wasserscheue Katze im Swimmingpool.

Brummell
30.11.2013, 01:30
Naja, es gibt ja auch den Paul-Potts-Effekt. Kümmerts Zurückhaltung und Bescheidenheit macht ihn mir zudem auch sympathisch. Allerdings kann ich mit seinem Singsang nicht so viel anfangen. Soul, Funk und RnB sind eh schon weniger mein Ding und wenn dann noch zu sehr rumgegroovt, gepresst und falsettiert wird, ergreife ich hurtig die Flucht.:zahn:

Ich liebe deine Statements die es manchmal ganz locker auf den Punkt bringen und auch deine sprachlich so eleganten Formulierungen. :-D

earplane
30.11.2013, 10:50
Naja, es gibt ja auch den Paul-Potts-Effekt.
Sorry, aber ich denke du tust dem Paul damit zumindest ein wenig Unrecht. Ich hab mal bei ihm den Blindtest gemacht. Bei solchen Klassischen Stücken geht das ja recht gut weil man ja recht leicht an Vergleichsmaterial kommt. Seine Interpretationen hört man im Vergleich zu den Kollegen recht leicht heraus. Weil sie auch vom reinen Hören her deutlich weniger glatt und perfekt sind. Aber seine Interpretationen sind auch emotionaler und berühren mich auch mehr. Ich denke das geht vielen Leuten so. Das ist vielleicht das eigentliche Geheimnis. Ist bei Lena ja auch ähnlich. Ihre Musik wirkt ja nicht nur im TV sondern auch auf CD und im Radio.

vampire67
30.11.2013, 11:06
Sorry, aber ich denke du tust dem Paul damit zumindest ein wenig Unrecht. Ich hab mal bei ihm den Blindtest gemacht. Bei solchen Klassischen Stücken geht das ja recht gut weil man ja recht leicht an Vergleichsmaterial kommt. Seine Interpretationen hört man im Vergleich zu den Kollegen recht leicht heraus. Weil sie auch vom reinen Hören her deutlich weniger glatt und perfekt sind. Aber seine Interpretationen sind auch emotionaler und berühren mich auch mehr. Ich denke das geht vielen Leuten so. Das ist vielleicht das eigentliche Geheimnis. Ist bei Lena ja auch ähnlich. Ihre Musik wirkt ja nicht nur im TV sondern auch auf CD und im Radio.
Da ist sicher was dran, was bei mir immer beim kommentaren von 'gesangslehrern' die alamsirenen losgehen lässt.
Eine perfekte gesangsstimme könnte man heute auch aus einen computer erzeugen, das ist keine wirkliche kunst.
Viele angeblich perfekte stimmen sind im endeffekt genauso kalt als kämen sie aus dem rechner.

Bei Paul ist wahrscheinlich auch der tatsächliche wiedererkennungseffekt wichtig.
Mir als nicht klassikfan dürfte es kaum gelingen die meisten interpreten auch nur grob an der stimme zu erkennen, zu ähnlich ist oft die hochtrainierte stimme als das der leihe da noch wesentliche erkennbare unterschiede findet.
Ich denke Paul bekommt auch einen grossteil seiner umsätze nicht von ausgesprochenen opernfans, sondern von breiter interessierten für die gelegentliche klassikbesuche eine bereicherung ist.

j_easy
30.11.2013, 11:09
Das mag schon so sein, möchte aber trotzdem drauf wetten, daß nach Ende von TVoG kein Hahn mehr nach dem kräht. Eine gute Stimme mag er ja haben (wie so ca. 90% der TVoG-TeilnehmerInnen) aber seine Bühnenpräsenz und Performance entspricht etwa der eines Hoover-Klopfsaugers mit iPod, hört sich sicher gut an, aber will man das sehen?
Das beste Beispiel ist Ivy, singen kann sie, keine Frage, aber ihr sieht man auch an, daß sie sich auf der Bühne so wohl fühlt, wie eine wasserscheue Katze im Swimmingpool.

Mag alles gut sein. Er erinnert an eine Kreuzung aus Waldschrat und Joe Cocker aber Dank der TV Präsenz hat er auf seinen Konzerten jetzt schon fast die 10 fache Zuhöreranzahl. Warum soll es nicht Leute geben, die ihn wegen seiner speziellen Art und seines Sangestalent mögen. Vielleicht kann er von der Musik leben, ohne Chart Hits zu landen ...

Randwer
30.11.2013, 12:16
Ich liebe deine Statements die es manchmal ganz locker auf den Punkt bringen und auch deine sprachlich so eleganten Formulierungen.
Danke, Brummel.:schaem: Ich versuche meine Posts stets so knapp wie möglich zu halten. Wer liest denn auch schon gerne ganze Essays am Bildschirm?

Rolwin
30.11.2013, 20:57
Mag alles gut sein. Er erinnert an eine Kreuzung aus Waldschrat und Joe Cocker aber Dank der TV Präsenz hat er auf seinen Konzerten jetzt schon fast die 10 fache Zuhöreranzahl. Warum soll es nicht Leute geben, die ihn wegen seiner speziellen Art und seines Sangestalent mögen. Vielleicht kann er von der Musik leben, ohne Chart Hits zu landen ...
Im Moment wird man auch daran nichts ändern wollen, man läßt ihn ganz gerne als Exot.
Sollte er tatsächlich das Ding gewinnen, wird ganz gewiss, nach und nach das Äußere etwas nachjustiert :)

Fluxxxie
06.12.2013, 16:12
Da ich gerade gesehen habe, dass die Tour der "Top 8" durch die größten Hallen Deutschlands führen wird, musste ich mir nochmal die bekanntgewordenen Vertragskonditionen ansehen.
Anscheinend gibt es 550€ je Auftritt + 300€ Probetag pro Kandidaten für die Tour, die letztes Jahr 70.000 Besucher hatte bei Eintrittspreisen von 40€-55€.
Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann bleiben glatt sagenhafte 2% bei den Kandidaten hängen.
Faszinierend und irreal, dass TVoG das Image der "fairsten Castingshow" besetzt.

Brummell
06.12.2013, 16:20
Da ich gerade gesehen habe, dass die Tour der "Top 8" durch die größten Hallen Deutschlands führen wird, musste ich mir nochmal die bekanntgewordenen Vertragskonditionen ansehen.
Anscheinend gibt es 550€ je Auftritt + 300€ Probetag pro Kandidaten für die Tour, die letztes Jahr 70.000 Besucher hatte bei Eintrittspreisen von 40€-55€.
Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann bleiben glatt sagenhafte 2% bei den Kandidaten hängen.
Faszinierend und irreal, dass TVoG das Image der "fairsten Castingshow" besetzt.

Woher hast du die Daten und wie rechnest du das ?

Fluxxxie
06.12.2013, 16:29
Woher hast du die Daten und wie rechnest du das ?
Ticketpreise bei eventim, Vertragskonditionen aus den Links hier im Thread, Besuchzahlen letztes Jahr aus dem www, plus Taschenrechner und vage Erinnerungen an Mathematikunterricht in der Schule. ;)

tisch
06.12.2013, 17:59
...
Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann bleiben glatt sagenhafte 2% bei den Kandidaten hängen.
Faszinierend und irreal, dass TVoG das Image der "fairsten Castingshow" besetzt.

Kommt auf die Sichtweise an: Wer hat schon die Möglichkeit, vor so vielen Menschen und in diesen Hallen "singen zu dürfen"? Und dafür auch noch Geld zu bekommen? :zahn:

Nein, im Ernst:
Man muss diese "The-Voice-Of-Germany"-Tour meines Erachtens eher mit einem Musical vergleichen, als mit einem Popkonzert. Dort ist die Show der Star und in der Regel ist es den Zuschauern vollkommen egal, welche Darsteller auf der Bühne stehen. Wenn man bei Eventim die Saalplanbuchung aufruft, sieht man, dass für die Voice-Tour schon sehr viel Plätze verkäuft wurden, ohne dass man die Top-8-Sänger/innen überhaupt kennt. Die Leute gehen da in der Erwartung hin, dass man ein Konzert mit einer Menge Cover-Songs und ein paar neuen Popsongs, die von guten Sängern präsentiert werden, geboten bekommt. Wer letztendlich singt, ist den Zuschauern ziemlich egal. Was zählt, ist die Marke "The Voice Of Germany".
Und für einen Musical-Darsteller wären solche Konditionen doch nicht schlecht, oder? Für Darsteller in Theater-Musicals oder auf den Aida-Clubschiffen gibt es bestimmt deutlich weniger zu verdienen.

Ja, o.k., ich gebe zu, dass der Vergleich etwas hinkt. Ein Musical-Darsteller hat in der Regel eine halbwegs gesicherte Beschäftigung mit 10 bis 20 Auftritten pro Monat und nicht nur die 10 Auftritte der The-Voice-Tour. Und außerdem wird der Umsatz bei einem großen Musical pro Vorstellung nur halb so groß sein, wie bei einem Voice-Tour-Konzert.
Aber: Who cares? It's "The Voice"! Die fairste Casting-Show Deutschlands...:zahn:

Rolwin
07.12.2013, 22:45
Da ich gerade gesehen habe, dass die Tour der "Top 8" durch die größten Hallen Deutschlands führen wird, musste ich mir nochmal die bekanntgewordenen Vertragskonditionen ansehen.
Anscheinend gibt es 550€ je Auftritt + 300€ Probetag pro Kandidaten für die Tour, die letztes Jahr 70.000 Besucher hatte bei Eintrittspreisen von 40€-55€.
Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dann bleiben glatt sagenhafte 2% bei den Kandidaten hängen.
Faszinierend und irreal, dass TVoG das Image der "fairsten Castingshow" besetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass an solch einer Show mindestens 50 Leute dran basteln, bis in jeder Show die Scheinwerfer angehen. Hinzu kommen noch die begleitenden Musiker. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die auch bezahlt werden möchten.

Randwer
08.12.2013, 10:10
Interessant zu beobachten ist auch das Voting für die Wildcard-Plätze. Die beliebtesten 3 schieben sich immer dichter zusammen, während die übrigen 5 aussichtslos abgeschlagen sind. Das erinnert ein wenig an das Live-Voting für Baku, wobei es natürlich langsamer abläuft.

Julius
08.12.2013, 19:42
Ist zwar nicht The Voice und auch nicht Deutschland, sondern X-Faktor in Russland, aber so ein schönes Beispiel, dass man wirklich nicht nach Äußerlichkeiten gehen soll.
Und den eingefleischten ESC-Fans dürfte dieses Siegerlied (Molitva - Marija Serifovic) noch ein Begriff sein.
Ihr könnt u.U. drei Minuten vorscrollen, wenn die Vorstellung nicht interessieren sollte, da in russischer Sprache: http://www.youtube.com/watch?v=wJ7rf_2wGwc

Rolwin
18.12.2013, 09:44
Am Auftritt von Andreas Kümmert konnte man deutlich sehen, dass gute Backings keinesfalls die individuelle Klasse eines Künstlers beeinträchtigen.

Ich würde mir wünschen, dass bei einer eventuell nächsten Lena-Live-Tour, aus finanziellen Gründen, darauf nicht verzichtet wird....

Melanie
20.12.2013, 23:41
Andreas Kümmert gewinnt the The Voice of Germany.

Hier ist sein Siegertitel

http://www.youtube.com/watch?v=_aen28GXJLo (http://www.youtube.com/watch?v=uK_k3D_GbIw)

Acid0989
20.12.2013, 23:49
Welch Überraschung! :gaehn:

Melanie
20.12.2013, 23:52
Welch Überraschung! :gaehn:

Naja sein Sieg war keine Überraschung. Aber wenn er auf Platz 1 der Charts landen würde, schon. Bis jetzt hat doch noch kein TVOG-Sieger geschafft. Momentan ist er auf Platz 2 bei itunes.

j_easy
20.12.2013, 23:52
Welch Überraschung! :gaehn:

Das nicht, aber trotzdem schön. Mal schauen was daraus wird ;)

Queeny
21.12.2013, 00:10
Andreas Kümmert gewinnt the The Voice of Germany.[...]

Das war ungefähr so sicher, wie dieser leicht behinderte Junge bei "Supertalent" ins Finale gekommen ist. Der hat nur Pech gehabt, daß der Hund so süß gucken konnte.
Beim TVoG-Finale waren 3 ganz klar besser, als der Sieger. Aber was soll`s, der kriegt nächstes Jahr noch seinen Echo und dann redet kein Mensch mehr von dem. Hoffentlich kümmern sich die anderen Coaches sich noch um ihre Schützlinge, vor allem Debbie hätte es verdient und auch diese Judith war sehr gut (kann mir mal wer sagen, wieso sich ansich hübsche junge Frauen sich derart verunstalten müssen?)

Melanie
21.12.2013, 00:14
Beim TVoG-Finale waren 3 ganz klar besser, als der Sieger.

Das seh ich anders. Von den Promiduetten fand ich das von Andreas und Rebecca Fergusson am besten. Und den Siegersong von Andreas find ich besser, als die Songs der drei anderen.

Queeny
21.12.2013, 00:41
Das seh ich anders. Von den Promiduetten fand ich das von Andreas und Rebecca Fergusson am besten. Und den Siegersong von Andreas find ich besser, als die Songs der drei anderen.

Nunja, die Geschmäcker der Publikümer sind bekanntlich unterschiedlich. Nur eins noch zu der "Simple Man"-Darbietung, wenn der Mann sein Publikum nicht sehen will, dann soll er doch unter der Dusche singen, da besteht die Gefahr nicht. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein SängerIn während der ganzen Performance die Augen zukneift, das ist eigentlich schon fast beleidigend den Zuschauern gegenüber.

Acid0989
21.12.2013, 00:45
Nunja, die Geschmäcker der Publikümer sind bekanntlich unterschiedlich. Nur eins noch zu der "Simple Man"-Darbietung, wenn der Mann sein Publikum nicht sehen will, dann soll er doch unter der Dusche singen, da besteht die Gefahr nicht. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein SängerIn während der ganzen Performance die Augen zukneift, das ist eigentlich schon fast beleidigend den Zuschauern gegenüber.

Das ist für mich auch ein Grund warum er sehr bald weg vom Fenster ist. Er ist zuuuu introvertiert und das wird ihm auch über kurz oder lang die Karriere versauen. Da entsteht keine Bindung zum Publikum. Und wenn das Publikum sich nicht angesprochen fühlt, wird es sich abwenden, denn an der nächsten Ecke steht der nächste Künstler und die nächste Casting-Show kommt bestimmt.

j_easy
21.12.2013, 00:56
Das ist für mich auch ein Grund warum er sehr bald weg vom Fenster ist. Er ist zuuuu introvertiert und das wird ihm auch über kurz oder lang die Karriere versauen. Da entsteht keine Bindung zum Publikum. Und wenn das Publikum sich nicht angesprochen fühlt, wird es sich abwenden, denn an der nächsten Ecke steht der nächste Künstler und die nächste Casting-Show kommt bestimmt.

Mein Gott. Es ist so oder so eine Verbesserung für Andreas und es gibt Leute die werden dafür bezahlt ein Image zu kultivieren und zu vermarkten oder seine Bühnenperformance etwas zu verbessern.

Er gab ja schon immer Konzerte. Jetzt oder auch wenn der Ruhm verblasst, wird er größer Räume füllen. Er hat ja nix verloren, sondern nur gewonnen. Die Vertragsbedingungen sollten Ihm dabei auch klar sein.

Mal abwarten. Allerdings könnte zu große Schüchternheit einer größeren Kariere (heutzutage) schon im Weg stehen.
Schaut Joe Cocker eigentlich sein Publikum häufig an?

Brummell
21.12.2013, 01:13
[QUOTE=j_easy;529341
Schaut Joe Cocker eigentlich sein Publikum häufig an? ]/QUOTE]

Der muß das nicht. Wer in Woodstock dabei war ist sakrosankt , erst recht wenn er eigentlich dem Tod von der Schippe gesprungen ist.:unschuldig:

j_easy
21.12.2013, 01:21
[QUOTE=j_easy;529341
Schaut Joe Cocker eigentlich sein Publikum häufig an? ]/QUOTE]

Der muß das nicht. Wer in Woodstock dabei war ist sakrosankt , erst recht wenn er eigentlich dem Tod von der Schippe gesprungen ist.:unschuldig:

Dein Quote ist kaputt. ;)

Vielleicht kann man ein Publikum ja auch mit einer Stimme fesseln. Macht Max Mutzke nicht auch oft die Augen zu?

Queeny
21.12.2013, 01:28
[QUOTE=Brummell;529343]

Dein Quote ist kaputt. ;)

Vielleicht kann man ein Publikum ja auch mit einer Stimme fesseln. Macht Max Mutzke nicht auch oft die Augen zu?
Viele machen das, aber nicht über den ganzen Song. Mal an bestimmten Textstellen oder beim Refrain aber nie über den gesamten Song. Max hat das auch mal gemacht, nicht so extrem, aber auch zu oft und zulange (das hat ihm beim ESC damals sicherlich 2-3 Plätze gekostet), hat er sich aber abgewöhnt, also so extrem zumindest.

DJ Berti
21.12.2013, 01:32
ich habe eben mal in den Siegersong reingehört und bin sehr begeistert.
Mir ist da scheiss-egal, ob der die Augen beim Singen geschlossen hat. Der Song groovt und die Stimme ist geil. Und auf die Stimme kam es bei The Voice an.

Queeny
21.12.2013, 01:45
Das ist für mich auch ein Grund warum er sehr bald weg vom Fenster ist. Er ist zuuuu introvertiert und das wird ihm auch über kurz oder lang die Karriere versauen. Da entsteht keine Bindung zum Publikum. Und wenn das Publikum sich nicht angesprochen fühlt, wird es sich abwenden, denn an der nächsten Ecke steht der nächste Künstler und die nächste Casting-Show kommt bestimmt.

Genau das ist der Punkt. Seine Stimme ist ja so schlecht nicht, aber ich habe ihn gesehen und das Bild entsteht beim Hören im Kopf und da kriege ich dann so einen Abschaltreflex. So Typen bitte nicht auf die Bühne, besser Dusche .... sorry, aber is nicht meins

Erzengel
21.12.2013, 06:48
Ist euch auch aufgefallen, dass Rebecca Ferguson den späteren Sieger zwar gelobt, aber nicht in den Arm genommen hat, wie es den Platzierten passierte?

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht: Rebecca hat viele Haare auf dem Kopf und keinen Damenbart.

Rolwin
21.12.2013, 07:54
Das ist für mich auch ein Grund warum er sehr bald weg vom Fenster ist. Er ist zuuuu introvertiert und das wird ihm auch über kurz oder lang die Karriere versauen. Da entsteht keine Bindung zum Publikum. Und wenn das Publikum sich nicht angesprochen fühlt, wird es sich abwenden, denn an der nächsten Ecke steht der nächste Künstler und die nächste Casting-Show kommt bestimmt.
:hmm:
Ich frage mich gerade wie Cro die Bindung zum Publikum geschafft hat. Sind seine Fans alles Zoobesucher (Pandabär)?:D

Man sollte nicht gleich den Stab über ihn brechen. Ich könnte mir vorstellen, dass er, durch sein nicht so vorteilhaftes Erscheinungsbild, im Laufe seiner Gesangslaufbahn, viel Häme hat einstecken müssen. Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten, entweder man wird introvertiert, oder man gibt auf. Es gehört schon viel Mut dazu, sich dennoch ein Millionenpublikum im Fernsehen zu stellen. ich hätte den Mut nicht!

Ich bin da völlig mit j_easy überein : Es ist so oder so eine Verbesserung für Andreas und es gibt Leute die werden dafür bezahlt ein Image zu kultivieren und zu vermarkten oder seine Bühnenperformance etwas zu verbessern.
Wer seine Musik nicht mag, ist auch schnell dabei, zusätzlich andere Kritikpunkte zu suchen und zu finden. War bei Lena nicht anders. Sie kann nicht singen, nicht tanzen und ihr Englisch geht schon gar nicht.
Ich mag seine Musik, bin aber auch ein bekennender Joe Cocker Fan der ersten Stunde und wer ihn auf dem Woodstock Konzert gesehen hat muß zugeben, dass da auch kein Adonis stand, im Gegenteil :).
Mein Musikgeschmack hängt nicht von Chartplatzierungen ab.
Wie hat sich Lena auf der LLT-Tour geäußert? "Es ist so schön, mit so wenig Aufwand, so vielen Menschen Freude zu bereiten."

Melanie
21.12.2013, 12:09
"Es ist so schön, mit so wenig Aufwand, so vielen Menschen Freude zu bereiten."

Genau darauf kommt es an. Außerdem bin ich aufs neue Album von Andreas (ist ja nicht sein erstes) gespannt.

earplane
21.12.2013, 12:38
..

j_easy
21.12.2013, 13:24
Ach übrigens. Die super erfolgreiche Casting Show the Voice hat diesmal mit 3,5 Millionen Zuschauern eine sensationell gute Rekordquote, während damals das Finale von Raabs Flop Casting Show USFO nur lächerliche 4,5 Millionen Zuschauer hatte.
http://www.quotenmeter.de/n/68086/voice-finale-legt-kraeftig-zu

Die USFO Show lief ja auf Pro7 / ARD. SAT1 ist ja die kleinere Schwester. Für die sind solche Quoten klasse ;)

Melanie
21.12.2013, 15:58
Ich bin froh, dass ein eher unscheinbarer (oder wie andere sagen würden langweiliger) Musiker gewonnen hat. Das ist mir 1000 mal lieber, als die ganzen Hochglanzschicksen, die dann später auf den Titelblättern von Bravo und Co landen aber letztlich doch nur fremdbestimmte Marionetten des Popbiz sind. Ich denke, Andreas wird genauso seinen Weg finden, wie Max Mutzke oder andere Musiker, die nicht wie Models aussehen.

Randwer
21.12.2013, 16:11
Naja, mein Fall ist Kümmerts Musik auch nicht. Aber das liegt am Genre Soul & RnB höre ich, zumindest in seiner neueren Ausprägung gar nicht so gern. Der Junge hat aber zweifellos Talent, ist technisch weit fortgeschritten und hat den Sieg bei TVoG3 schon zurecht verdient. Nach meinem Geschmack gehts ja sowieso nicht, sonst hätte am ehesten Thorunn gewonnen.
Dass der Rocket-Man beim Singen seine Augen geschlossen hat, finde ich keineswegs schlecht. Das machen sehr viele Künstler so - gerade auch solche, deren Musik ich besonders schätze. Wenn man introvertiert und sensibel ist, dann kann man als Künstler ganz in sein Innerstes versinken und dieses trotzdem wundervoll nach Außen kehren. Ich habe eher Probleme mit Künstlern mit Alphagehabe, die sich wie wild auf der Bühne in Pose werfen und wie die Götter vom niederen Fanvolk gehuldigt werden wollen.

Melanie
22.12.2013, 12:27
Chartsmässig siehts gut aus für Andreas. Platz 1 bei itunes, Musicload und Amazon. Interessant finde ich auch, dass es erstmal kein neues Album geben wird, sondern, dass sein Album, das er 2012 in Eigenregie aufgenommen hat, im Februar 2014 wiederveröffentlicht wird.

j_easy
22.12.2013, 13:58
Chartsmässig siehts gut aus für Andreas. Platz 1 bei itunes, Musicload und Amazon. Interessant finde ich auch, dass es erstmal kein neues Album geben wird, sondern, dass sein Album, das er 2012 in Eigenregie aufgenommen hat, im Februar 2014 wiederveröffentlicht wird.

Ich nehme an, es werden die Songs verwendet und das Album neu produziert, oder?

Melanie
22.12.2013, 14:08
Ich nehme an, es werden die Songs verwendet und das Album neu produziert, oder?

Laut Amazon wird das Album von 2012 wiederveröffentlicht, ohne neue Songs (z. B. Simple Man)

http://www.amazon.de/The-Hatters-Neighbour-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B009RDDK6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387717653&sr=8-1&keywords=k%C3%BCmmert+mad

j_easy
22.12.2013, 14:11
Laut Amazon wird das Album von 2012 wiederveröffentlicht, ohne neue Songs (z. B. Simple Man)

http://www.amazon.de/The-Hatters-Neighbour-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B009RDDK6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387717653&sr=8-1&keywords=k%C3%BCmmert+mad

OK, das wäre ja billig ...

Randwer
22.12.2013, 14:24
Es hätte mich auch gewundert, wenn die Single nicht auf Eins in die Charts gegangen wäre. Die fanatischen Fans werden sich den Track mehrfach gekauft haben, da es ja für das Voting zählte und zwar sogar doppelt. Dass sie dabei einem cleveren Trick der Industrie auf dem Leim gehen kümmert solche fanatischen Fans ja nicht. Und anschließend springen die Wellenreiter auf, die keinen Triumphzug auslassen können, und auf all das abfahren, was angesagt ist. Es sei ihm, der ein sympathischer Junge zu sein scheint, gegönnt. Mein Eindruck macht mich ganz zuversichtlich, dass er trotz des Rummels weiter auf dem Teppich bleibt und nicht abhebt.

Rolwin
22.12.2013, 15:09
Es hätte mich auch gewundert, wenn die Single nicht auf Eins in die Charts gegangen wäre. Die fanatischen Fans werden sich den Track mehrfach gekauft haben, da es ja für das Voting zählte und zwar sogar doppelt. Dass sie dabei einem cleveren Trick der Industrie auf dem Leim gehen kümmert solche fanatischen Fans ja nicht. Und anschließend springen die Wellenreiter auf, die keinen Triumphzug auslassen können, und auf all das abfahren, was angesagt ist. Es sei ihm, der ein sympathischer Junge zu sein scheint, gegönnt. Mein Eindruck macht mich ganz zuversichtlich, dass er trotz des Rummels weiter auf dem Teppich bleibt und nicht abhebt.
Ist schon seltsam welche Überlegungen du anstellst um zu begründen, weshalb der Song eigentlich nicht auf der Eins stehen würde.,wenn.....
Ich sehe Andreas nicht als Teeny-Star, wo man mitunter, nicht alleine der Musik willen, seinen Liebling durch mehrfaches Herunterladen des gleichen Songs, zu Ruhm und Glanz verhelfen will. Er zählt nicht in die Kategorie Justin Bieber.
Glaube auch kaum, dass die Liebhaber seiner Musik fanatische Fans sind, die tatsächlich der Industrie auf dem Leim gehen. Ich glaube, die Masse seiner Fans sind eher Menschen, wie Du und ich :).

Randwer
22.12.2013, 17:19
@Rolwin
Ich will gar nicht bestreiten, dass die Mehrheit der Fans der Talente ganz normale Menschen sind. Aber ein paar übermotivierte Anhänger - und die gibt es bei Castingshows immer - reichen aus, um gehörig an der Verkaufsschraube zu drehen. Das ist so, wie mit den Intensivkäufern, welche aus einem anderen Thread geläufig sein dürften. :zahn:
Klar könnte er durchaus auch so auf Eins stehen, das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt, es wäre eh reine Spekulation einen Platz unter anderen Bedingungen zu schätzen.
Und dass es Trendsetter gibt, ist ja auch nichts Neues. Ich habe es schon öfters beobachtet, dass etwa die Amazon-Verkaufsränge sich von Alben deutlich verbessern, nachdem eine Rezension in der Zeitungsbeilage war. Könnte zwar auch Zufall sein, aber da glaube ich eher an umfallende Reissäcke in China.

earplane
22.12.2013, 19:03
Die Verkaufszahlen für Singles sind in Deutschland recht überschaubar. Da reicht es normaler Weise etwas über 30.000 Stück zu verkaufen um #1 bei Media Control zu werden. Und für den Tag sind es dann nicht mal 5.000 Stück. Jetzt um die Jahreszeit braucht man vielleicht noch 1-2.000 mehr. Bei einer TV Show mit 3,5 Millionen Zuschauern genügt es wenn nur etwa einer von hundert Zuschauern den Song noch in dieser Woche runter lädt. Das erscheint mir nicht unrealistisch. Lena hatte übrigens diesen Wert damals weit übertroffen. Sie hatte ja zu der Zeit nie dagewesene Rekorde aufgestellt. Also wären die "übermotivierten Anhänger" wenn es sie denn überhaupt gibt eher hier im Forum zu finden. Vielleicht schließt ja Randwer einfach von sich auf Andere?

EsgibtReis
22.12.2013, 21:59
Mein Gott. Es ist so oder so eine Verbesserung für Andreas und es gibt Leute die werden dafür bezahlt ein Image zu kultivieren und zu vermarkten oder seine Bühnenperformance etwas zu verbessern.

Er gab ja schon immer Konzerte. Jetzt oder auch wenn der Ruhm verblasst, wird er größer Räume füllen. Er hat ja nix verloren, sondern nur gewonnen. Die Vertragsbedingungen sollten Ihm dabei auch klar sein.

Mal abwarten. Allerdings könnte zu große Schüchternheit einer größeren Kariere (heutzutage) schon im Weg stehen.
Schaut Joe Cocker eigentlich sein Publikum häufig an?

In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu :)

Ich weiß gar nicht wieso Einige hier so missmutig bzgl. Andreas drauf sind..... ich finde es geht völlig in Ordnung, dass er gewonnen hat, er hat eine tolle Stimme (obwohl ich es auch dem Chris gegönnt hätte) Die Mehrheit der Zuschauer hat ihn ja auch TROTZ Schlabberlooks und geschlossener Augen gewählt.....bleibt abzuwarten wie das Feedback bzgl. seiner Live-Auftritte während der The Voice-Tour sein wird.....

The Voice ist für mich in erster Linie eine reine Unterhaltungsshow, die den Nebeneffekt hat, dass ich auf Künstler aufmerksam gemacht werde, die mir bis dato noch unbekannt waren und deren Werdegang ich evtl. gern weiter verfolgen und unterstützen möchte. Ich denke, dass es auch das primäre Ziel der Teilnehmer ist, auf diesem Wege möglichst viele Leute zu erreichen, die genau das auch machen.
Zu den Vetragsbedingungen kann ich nichts sagen, aber es ist ja im allgemeinen bekannt das Castingshow-Formate eher auf das schnelle Geld aus sind und der Erfolg meist nur von kurzer Dauer ist, da die Talente nicht langfristig unterstützt werden. Da haben diejenigen, die selbst Songs schreiben und/oder komponieren können, einen gewissen Vorteil gegenüber denjenigen, die darauf angewiesen sind einen guten Song vorgesetzt zu bekommen.
Ich habe mal in das bereits produzierte Album von Andreas reingehört und ich muß sagen, dass ich positiv überrascht war, hätte nicht gedacht, dass mir seine eigenen Sachen gefallen würden...(das ist ja meistens das Problem mit den Castingshow-Talenten: die Stimme und Ausstrahlung gefällt mit den bekannten Liedern - aber nach der Show bekommen sie schnell produzierte und qualitativ eher durchschnittliche Songs oder die eigenen Sachen der Künstler findet man dann doch nicht so pralle...) Werde mir das Album auf jeden Fall zulegen, aber ich warte noch: 25 Euro finde ich jetzt doch etwas teuer :(

Randwer
22.12.2013, 22:03
@earplane
Von mir auf andere schließe ich sicher nicht. Da ich kein Downloader bin, sondern nur reale Tonträger also CDs und Vinyl-LPs kaufe (als Intensivkäufer). Ich hoffe Tonträger gibt es noch eine Weile für die Musik, die ich mag.
In der Tat habe ich damals bei USFO für Lena angerufen und sogar mehrfach. Und das, wo ich sonst nie bei solchen Sendungen anrufe. Ja, wenn ich damals Fanatiker war, gebe ich das gerne zu.:)

Melanie
23.12.2013, 18:29
Andreas Kümmert startet auf Platz 4 der offiziellen deutschen Single-Charts. Für ne reine Download-Single ist das gar nicht mal so schlecht. Könnte nächste Woche vielleicht sogar steigen.

AlienEi
23.12.2013, 19:09
Kümmert sieht schon ganz schön schräg aus.

Was zB bei Oljo geschrieben steht sollte man auch hier einmal mehr überdenken, denn es trifft auf Kümmert sehr wohl zu:

"Kümmerts Sieg steht im krassen Widerspruch z.B. zu dem was uns Castingshow-Kaiser Dieter Bohlen ständig als Tatsache vorbetet, nämlich, dass bei einem Castingshowteilnehmer bzw. Sieger das ‘Gesamtpaket’ (und zwar aus stimmlichen Fähigkeiten, Aussehen, Bühnenperformance, persönlicher Einstellung und persönlichem Background) entscheidend ist."

Genau DAS trifft nämlich auch auf Kümmert zu. Das "Gesamtpaket" muss stimmen, nirgendwo steht geschrieben , wie das Paket denn auszusehen hat.
Die Leute rufen wohl nur dann NICHT an, wenn das Paket in sich nicht geschlossen wirkt. Also Charakterzüge, die in der Gesamtheit zB nicht der Optik entsprechen
Aufgesetzter Humor, auswendig gelernte Sprüche ,die gewisse rethorische Fähigkeiten vorgaukeln sollen o.ä.
Sowas merken die Zuschauer (ob nun intuitiv oder durch Menschenkenntnisse sei mal dahingestellt)

Lena hatte das "Gesamtpaket" auf der einen Seite des Extremen, Kümmert das auf der anderen Seite. (Bohlens Intention mit der "Gesamtpaket" Aussage war wohl eine andere)

vampire67
23.12.2013, 20:13
Laut Amazon wird das Album von 2012 wiederveröffentlicht, ohne neue Songs (z. B. Simple Man)

http://www.amazon.de/The-Hatters-Neighbour-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B009RDDK6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387717653&sr=8-1&keywords=k%C3%BCmmert+mad
Also das ist meiner meinung nach eine ganz billige mache.
Andererseit tue ich dem album ohne es gehört zu haben möglicherweise unrecht.
Es gibt ja ein paar alte rezensionen von anfang 2013, die definitiv nix mit The Voice zu tun haben und die sehr positiv ausfallen.

Hoffentlich anders als Bohlens Supertalent gewinner von 2010 Freddy Sahin-Scholl, dessen 10 jahre altes album wohl auch aufnahmetechnisch unter aller kanone sein soll, da selbst einige fans ziemlich enttäuscht die schlechte behandlung ihres idols mit so einem billigen re-re-release beklagen.

Mohnblume
23.12.2013, 21:36
Vielleicht wird das Album auch nur wiederveröffentlicht um die Wartezeit für das nächste Album zu verkürzen. Dass er schon ein Album aufnimmt (was er übrigens auch in einem Interview gesagt hat), und in der Zeit für seine Fans das alte Album nochmal rausbringt

EsgibtReis
23.12.2013, 23:13
Also das ist meiner meinung nach eine ganz billige mache.
Andererseit tue ich dem album ohne es gehört zu haben möglicherweise unrecht.
Es gibt ja ein paar alte rezensionen von anfang 2013, die definitiv nix mit The Voice zu tun haben und die sehr positiv ausfallen.

Hoffentlich anders als Bohlens Supertalent gewinner von 2010 Freddy Sahin-Scholl, dessen 10 jahre altes album wohl auch aufnahmetechnisch unter aller kanone sein soll, da selbst einige fans ziemlich enttäuscht die schlechte behandlung ihres idols mit so einem billigen re-re-release beklagen.

Hör doch mal ins Album rein (Hörproben sind ja vorhanden), ist meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht...jedenfalls meine ich, dass mir da sogar einige Lieder besser gefallen könnten als "Simple Man" (das ist nämlich gar nicht so mein Fall, auch wenn ich Andreas' Stimme mag) Als billige Mache würde ich das jetzt nicht bezeichnen, ist doch legitim ein erfolgversprechendes Album mit dieser Art von Plattform an den Mann zu bringen...das hat man bei der 1. Staffel mit dem Album von Mic Donet auch gemacht; das war doch auch schon vor TVOG produziert worden und hat sich im nachhinein auch ordentlich verkauft

Acid0989
24.12.2013, 01:02
Mich stellt sich nur die Frage: Hätte Andreas auch gewonnen, wenn er nicht von anfang an von denn Couches so hochgepusht worden wäre? Er wurde ja bei denn Blind Auditions so dermassen in denn Himmel gelobt, das da ja schon eigentlich klar war wer gewinnt. Und da es bei The Voice durch das "Aussiebverfahren" ja für die Couches ein leichtes ist, jeden denn sie wollen ins Finale zu bringen ...
Publikums Manipulation "par excellence". Man muss denn Leuten nur dauerhaft einreden wie toll jemand ist und schon erreicht man das gewünschte Ergebniss. Nichts gegen Andreas, er mag ja toll sein, auch wenn mir persönlich die Art wie er singt mal so rein überhaupt nicht gefällt, aber wer hätte gewonnen wenn er nicht so gepusht worden wäre und wenn die Zuschauer schon ab denn Blind Auditions hätten anrufen können? Wer weiss. Ich mag ja vielleicht alles zu düster sehen, aber wenn ich Verantwortlicher wäre und müsste Einschaltquoten bringen, würde ich auch manipulieren was das Zeug hält um das für mich bestmöglich Ergebniss zu erzielen.
Man könnte ja jetzt Böse sein und das auch alles 1 zu 1 so auf Lena und USFO übertragen. Allerdings konnte man bei USFO von der ersten Show schon anrufen und was danach mit dem ESC passierte kann man schlecht manipulieren. Mal schauen ob Andreas jetzt da das hochgepushe durch die Couches und die Show wegfällt auch dauerhaft erfolgreich bleiben kann. Wünschen würde ich es ihm und auch jedem anderen der gewonnen hätte. Glauben tue ich allerdings nicht daran. Lena ist für mich in der Beziehung die einzige Ausnahme was Casting-Show-Teilnehmer angeht und das wird sie wahrscheinlich auch bleiben.

j_easy
24.12.2013, 01:46
Mich stellt sich nur die Frage: Hätte Andreas auch gewonnen, wenn er nicht von anfang an von denn Couches so hochgepusht worden wäre? Er wurde ja bei denn Blind Auditions so dermassen in denn Himmel gelobt, das da ja schon eigentlich klar war wer gewinnt. Und da es bei The Voice durch das "Aussiebverfahren" ja für die Couches ein leichtes ist, jeden denn sie wollen ins Finale zu bringen ...
Publikums Manipulation "par excellence". Man muss denn Leuten nur dauerhaft einreden wie toll jemand ist und schon erreicht man das gewünschte Ergebniss. Nichts gegen Andreas, er mag ja toll sein, auch wenn mir persönlich die Art wie er singt mal so rein überhaupt nicht gefällt, aber wer hätte gewonnen wenn er nicht so gepusht worden wäre und wenn die Zuschauer schon ab denn Blind Auditions hätten anrufen können? Wer weiss. Ich mag ja vielleicht alles zu düster sehen, aber wenn ich Verantwortlicher wäre und müsste Einschaltquoten bringen, würde ich auch manipulieren was das Zeug hält um das für mich bestmöglich Ergebniss zu erzielen.
Man könnte ja jetzt Böse sein und das auch alles 1 zu 1 so auf Lena und USFO übertragen. Allerdings konnte man bei USFO von der ersten Show schon anrufen und was danach mit dem ESC passierte kann man schlecht manipulieren. Mal schauen ob Andreas jetzt da das hochgepushe durch die Couches und die Show wegfällt auch dauerhaft erfolgreich bleiben kann. Wünschen würde ich es ihm und auch jedem anderen der gewonnen hätte. Glauben tue ich allerdings nicht daran. Lena ist für mich in der Beziehung die einzige Ausnahme was Casting-Show-Teilnehmer angeht und das wird sie wahrscheinlich auch bleiben.

Sorry, aber hast Du die Shows gesehen? Warum sollten die anderen Coaches Andreas hochpushen? Die möchten doch Ihre Kandidaten durchbringen. Nur weil auch sie sein offensichtliches Talent nicht verleugnen wollten, heißt das nicht Beeinflussung.

Von den übrig gebliebenen war Andreas halt für die meisten Zuschauer der Beste. Zu dem Zeitpunkt war bereits für jeden Kandidaten der mögliche Votingsieg eingeplant. Es wäre daher egal gewesen.

Ich persönlich finde es schön, dass Andreas gewonnen hat. Er hat eine klasse Stimme und bringt fast etwas "altmodisches" zurück.

Rolwin
24.12.2013, 07:49
Mich stellt sich nur die Frage: Hätte Andreas auch gewonnen, wenn er nicht von anfang an von denn Couches so hochgepusht worden wäre? Er wurde ja bei denn Blind Auditions so dermassen in denn Himmel gelobt, das da ja schon eigentlich klar war wer gewinnt. Und da es bei The Voice durch das "Aussiebverfahren" ja für die Couches ein leichtes ist, jeden denn sie wollen ins Finale zu bringen ...
Publikums Manipulation "par excellence". Man muss denn Leuten nur dauerhaft einreden wie toll jemand ist und schon erreicht man das gewünschte Ergebniss. Nichts gegen Andreas, er mag ja toll sein, auch wenn mir persönlich die Art wie er singt mal so rein überhaupt nicht gefällt, aber wer hätte gewonnen wenn er nicht so gepusht worden wäre und wenn die Zuschauer schon ab denn Blind Auditions hätten anrufen können? Wer weiss. Ich mag ja vielleicht alles zu düster sehen, aber wenn ich Verantwortlicher wäre und müsste Einschaltquoten bringen, würde ich auch manipulieren was das Zeug hält um das für mich bestmöglich Ergebniss zu erzielen.
Man könnte ja jetzt Böse sein und das auch alles 1 zu 1 so auf Lena und USFO übertragen. Allerdings konnte man bei USFO von der ersten Show schon anrufen und was danach mit dem ESC passierte kann man schlecht manipulieren. Mal schauen ob Andreas jetzt da das hochgepushe durch die Couches und die Show wegfällt auch dauerhaft erfolgreich bleiben kann. Wünschen würde ich es ihm und auch jedem anderen der gewonnen hätte. Glauben tue ich allerdings nicht daran. Lena ist für mich in der Beziehung die einzige Ausnahme was Casting-Show-Teilnehmer angeht und das wird sie wahrscheinlich auch bleiben.
Man muß die beiden Shows (USFO/VOG) total trennen.
Bei USFO ging es darum einen Teilnehmer zu finden, der europaweit Deutschland vertreten sollte. Da waren andere Kriterien angesagt, als bei VOG.
VOG ist eine reine Unterhaltungssendung. Richtig ist, dass man versucht, aus jeder Musikrichtung, den Besten für die Final-Shows auszusuchen. So ist bis zum Schluss für jeden etwas dabei. Ich finde das völlig OK, sonst gäbe es einen Einheitsbrei. Zum Schluss setzt sich ein Künstler/Musikrichtung durch.

Julius
28.12.2013, 13:10
In Russland war am Freitag das Finale von GOLOS (The Voice/die Stimme).
Es hat zwar einer mit lupenreiner Opernstimme gewonnen, aber auch dort gab es diese Perlen, die gelegentlich Gänsehaut erzeugen können und so gar nicht in den 08/15 Mainstream passen.
Falls es interessieren sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=_swmUekZXQ4

http://www.youtube.com/watch?v=C6aEVd_yDx8

http://www.youtube.com/watch?v=EsD8SGeZ1Ts

http://www.youtube.com/watch?v=ZuQ6kLSawBY

http://www.youtube.com/watch?v=OgPF1u9JH_o

Edit.
Beinahe vergessen diesen Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=8jbDuz5FecA

Randwer
28.12.2013, 16:14
Kein 08/15-Mainstream? Naja, trotzdem allesamt nicht so mein Fall. :/

Eulenspiegel
28.12.2013, 16:30
Andreas Kümmert sagt Tournee ab.

http://www.welt.de/vermischtes/article123346212/The-Voice-Sieger-Andreas-Kuemmert-sagt-Tour-ab.html

earplane
28.12.2013, 16:43
Andreas Kümmert sagt Tournee ab.

http://www.welt.de/vermischtes/article123346212/The-Voice-Sieger-Andreas-Kuemmert-sagt-Tour-ab.html

Du hättest vielleicht noch mit ein paar Worten erwähnen können warum. Der Arzt hat ihm wegen einer Kehlkopfentzündung verboten die nächsten 2 Wochen zu singen und er fällt deshalb leider für die aktuell laufende Tour der Voice Teilnehmer aus.

Eulenspiegel
28.12.2013, 16:48
@earplane sorry, hatte ja link geposted, wird nicht wieder vorkommen-)

vampire67
28.12.2013, 16:50
Du hättest vielleicht noch mit ein paar Worten erwähnen können warum. Der Arzt hat ihm wegen einer Kehlkopfentzündung verboten die nächsten 2 Wochen zu singen und er fällt deshalb leider für die aktuell laufende Tour der Voice Teilnehmer aus.
War die TVoG tour die mit den grossen hallen?
Das könnte dann auch ziemliche enttäuschungen geben wenn ausgerechnet die hauptperson nicht dabei ist. Und ob dann in ein paar monaten noch ausreichend leute einen eigenen tour buchen würden ist unsicher.

Doktor Landshut
28.12.2013, 17:02
@earplane sorry, hatte ja link geposted, wird nicht wieder vorkommen-)

Am besten, Du lässt earplane Korrektur lesen, bevor Du wieder etwas postest. ;)

vampire67
28.12.2013, 17:12
Am besten, Du lässt earplane Korrektur lesen, bevor Du wieder etwas postest. ;)
Ne, ich denke earplane spielt auf den dämlichen artikel dazu bei promiflash an, wo das karriereende schon wieder reisserisch in die überschrift gepackt wurde:
http://www.promiflash.de/fruehes-karriere-aus-tvog-gewinner-sagt-tour-ab-13122812.html

Viele lesen nur quer und einen kurze zusammenfassung ist oft nett wenn man nicht jeden link klicken will.

Eulenspiegel
28.12.2013, 17:24
Also wenn, dann schon richtig-)

Andreas Kümmert sagt Tournee wegen grippalen Infekt und Kehlkopfentzündung ab.

vgl. http://www.andreas-kuemmert.de/ ( aufgerufen 28.12.2013, 17:21)

Fluxxxie
28.12.2013, 19:46
Ein recht interessanter Artikel von Oljo zur Tournee und zu Kümmert.
spoiler: das erste Konzert war wohl eine Katastrophe.

http://www.oljo.de/blog/the-voice-2013-konzert-tour-skandal-fiasko-entgeisterte-besucher/

j_easy
29.12.2013, 02:52
Mhm. Oljo. Harter Stoff. Mehr als 50,- Euro für von der Technik alleingelassene TVG Talente ist schon happig. Und der Hauptakt fehlte auch noch. Dazu scheint die Show auch nicht so toll zu sein. Kann mich an den Unmut bei Lena erinnern. Da tun mir alle Leid, Zuschauer und SängerInnen.

Ob einige Ihre Tickets noch stornieren können. Falls Sie es denn erfahren.

maybear
29.12.2013, 08:51
Mehr als 50,- Euro für von der Technik alleingelassene TVG Talente ist schon happig. Und der Hauptakt fehlte auch noch. Dazu scheint die Show auch nicht so toll zu sein.Ich habe gerade mal ein wenig die Kommentare zum Kölner Konzert gelesen, eine negative Kritik an der (offenbar sehr aufwändig gestalteten) Show oder den Sängern habe ich nicht gefunden, nur eben die massiven Soundprobleme. Gestern war das zweite Konzert in Leipzig, ob's da besser war (sollte für Profis ja machbar sein ...), darüber habe ich noch nichts gefunden.


Kann mich an den Unmut bei Lena erinnern.Was meinst du?

Rolwin
29.12.2013, 11:38
Was meinst du?
Ich glaube er meint den Live-Sound beim Reeperbahn Festival

vampire67
29.12.2013, 11:51
Ich habe gerade mal ein wenig die Kommentare zum Kölner Konzert gelesen, eine negative Kritik an der (offenbar sehr aufwändig gestalteten) Show oder den Sängern habe ich nicht gefunden, nur eben die massiven Soundprobleme. Gestern war das zweite Konzert in Leipzig, ob's da besser war (sollte für Profis ja machbar sein ...), darüber habe ich noch nichts gefunden.

Wo hast du da was gefunden dazu ?


P.S. Sehe grade Oljo hat die kommentare von hier:
http://www.the-voice-of-germany.de/news/tour

j_easy
29.12.2013, 17:01
Ich habe gerade mal ein wenig die Kommentare zum Kölner Konzert gelesen, eine negative Kritik an der (offenbar sehr aufwändig gestalteten) Show oder den Sängern habe ich nicht gefunden, nur eben die massiven Soundprobleme. Gestern war das zweite Konzert in Leipzig, ob's da besser war (sollte für Profis ja machbar sein ...), darüber habe ich noch nichts gefunden.

Was meinst du?

Stimmt, hauptsächlich wurde der leider fehlende Andreas und der schlechte Sound bemängelt. In einem Kommentar wurde von Lustlosigkeit einiger Talente geschrieben.

Ich meinte Lenas eine kurzfristige Konzertabsage ...

maybear
29.12.2013, 17:30
Ich meinte Lenas eine kurzfristige Konzertabsage ...An "Unmut" kann ich mich eigentlich nicht erinnern, nur an verständliche Enttäuschung. Und für die meisten Besucher war Lena wohl auch nicht der Hauptact, das ist bei der TVOG-Germany-Tour natürlich etwas anders, nur was sollen die machen, alles verschieben wäre sicher extrem aufwändig und teuer.

vampire67
29.12.2013, 17:46
An "Unmut" kann ich mich eigentlich nicht erinnern, nur an verständliche Enttäuschung. Und für die meisten Besucher war Lena wohl auch nicht der Hauptact, das ist bei der TVOG-Germany-Tour natürlich etwas anders, nur was sollen die machen, alles verschieben wäre sicher extrem aufwändig und teuer.
Wäre aber fairer gewesen.
Das ganze behält so leider ein geschmäckle, und das wird wohl leider an Andreas und der show im allgemeinen hängenbleiben.

Lars
29.12.2013, 17:51
Wäre aber fairer gewesen.
Das ganze behält so leider ein geschmäckle, und das wird wohl leider an Andreas und der show im allgemeinen hängenbleiben.

So ein Quatsch. Wenn einer krank wird, ist er krank. :hmm:

earplane
29.12.2013, 22:35
...
Da wird absolut nix hängenbleiben. Wir leben mittlerweile in einer Alzheimer-ADHS Gesellschaft in der keiner mehr weiß was er am Morgen für Socken angezogen hat. Wir haben alle eine Aufmerksamkeitsspanne die :weissekatze: oh guck mal ein süßes Kätzchen. :wub:

Brummell
29.12.2013, 23:03
Da wird absolut nix hängenbleiben. Wir leben mittlerweile in einer Alzheimer-ADHS Gesellschaft in der keiner mehr weiß was er am Morgen für Socken angezogen hat. Wir haben alle eine Aufmerksamkeitsspanne die :weissekatze: oh guck mal ein süßes Kätzchen. :wub:

Trotz ADHS wird bei Lena aber noch in 5 Jahren auf Elstner und Casper verwiesen werden.

earplane
29.12.2013, 23:28
Trotz ADHS wird bei Lena aber noch in 5 Jahren auf Elstner und Casper verwiesen werden.
Kann sein, wir können das dann ja in 5 Jahren weiter diskutieren. Meine :glaskugel: sagt, wenn ja dann werden sie genau wie alle älteren TV Anekdoten mehrheitlich eher das Publikum erheitern. Oder genauer, falls etwas in der Erinnerung länger überlebt wird es eigentlich immer nostalgische Verklärt und später viel positiver wahrgenommen.

maybear
30.12.2013, 10:08
Bei den nachfolgenden Konzerten gab es wohl keine Probleme mehr. Nur komisch, daß bei 5.000 Besuchern in der Arena Leipzig nicht geschrieben wird, daß die Halle halbleer war ...

j_easy
31.12.2013, 01:19
Bei den nachfolgenden Konzerten gab es wohl keine Probleme mehr. Nur komisch, daß bei 5.000 Besuchern in der Arena Leipzig nicht geschrieben wird, daß die Halle halbleer war ...

Habe dazu was im Archiv gefunden:


Man kann das aber auch anders erzählen: Eine sehr junge Frau, die vor 14 Monaten keiner kannte, hatte mittlerweile zwei Nummer-eins-Alben, neun Songs in den Charts und etliche Auszeichnungen, darunter zwei Echos. Diese sehr junge Frau, die damals gerade Abitur machte, unterhält nun 90 Minuten lang live 8500 Fans. Mal zum Vergleich: Weltstar Beyoncé wollten in der Schleyerhalle 4500 Zuschauer sehen, Sting 6000. Aber wenn Lena vor 8500 auftritt, heißt es, es seien Plätze freigeblieben.

Quelle:

DER SATELLIT KREIST NOCH
Lena beglückt 8500 Fans in der Stuttgarter Schleyer-Halle

Von MAGDI ABOUL-KHEIR

cue
31.12.2013, 01:28
Da wird absolut nix hängenbleiben. Wir leben mittlerweile in einer Alzheimer-ADHS Gesellschaft in der keiner mehr weiß was er am Morgen für Socken angezogen hat. Wir haben alle eine Aufmerksamkeitsspanne die :weissekatze: oh guck mal ein süßes Kätzchen. :wub:

Wie du das so geschrieben hast :lolschlag:

Melanie
31.12.2013, 09:36
Dank seines Sieges bei TVOG hat es Kümmert diese Woche auf Platz 2 der Single-Charts geschafft.

Eulenspiegel
02.01.2014, 14:52
Da scheinen ja Verhandlungen hinter den Kulissen stattgefunden zu haben-)

Arzt gibt grünes Licht und Andreas Kümmert macht den Rest der Tour mit.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/andreas-kuemmert/the-voice-sieger-endlich-mit-auf-tour-34050328.bild.html

j_easy
03.01.2014, 00:13
Universal hat Herrn Kümmert beim Betriebsarzt antanzen lassen :X

Melanie
03.01.2014, 22:30
Am 7.3. erscheint das noch unbetitelte Album von Kümmert

http://www.amazon.de/Album-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B00H9UWUGG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1388784479&sr=8-4&keywords=k%C3%BCmmert

tisch
03.01.2014, 23:39
Es gibt sie doch noch, die "halbleere Halle": http://www.focus.de/panorama/prominente-verlierer/verlierer-des-tages-the-voice-of-germany_id_3516686.html :zahn:

vampire67
03.01.2014, 23:48
Es gibt sie doch noch, die "halbleere Halle": http://www.focus.de/panorama/prominente-verlierer/verlierer-des-tages-the-voice-of-germany_id_3516686.html :zahn:
Ne, das ist die steigerung:

nur vor wenigen Zuschauern gespielt

Eine halbleere halle müssten aber immer noch 5..10.000 leute sein. Das verstehe ich nicht wirklich unter wenige :ugly:

Fluxxxie
04.01.2014, 00:11
Habe grad mal in die eventim Fan Reports reingeschnuppert, selten so viel katastrophales Feedback gelesen, wobei die Kandidaten noch am Besten weg kommen.
http://www.eventim.de/the-voice-of-germany-fanreports.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuid=466090

j_easy
04.01.2014, 00:30
Mit den jüngeren Shows hat sich das gebessert. Die schlimmsten Shows waren wohl Köln und teilweise Leipzig.

earplane
06.01.2014, 14:34
..

Melanie
21.02.2014, 17:21
Kümmerts Debütalbum hat es auf Platz 14 der Albumcharts geschafft. Bin mal gespannt wo Album Nummer 2 landet, das im April erscheinen soll.

Melanie
09.03.2014, 12:15
Jetzt gibts auch einen Titel für das Kümmert-Album. "Here I am". Die VÖ soll am 4.4. sein

http://www.amazon.de/Here-I-Am-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B00H9UWUGG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394363506&sr=8-2&keywords=andreas+k%C3%BCmmert

j_easy
10.03.2014, 01:23
Jetzt gibts auch einen Titel für das Kümmert-Album. "Here I am". Die VÖ soll am 4.4. sein

http://www.amazon.de/Here-I-Am-Andreas-K%C3%BCmmert/dp/B00H9UWUGG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394363506&sr=8-2&keywords=andreas+k%C3%BCmmert

Ich befürchte trotz der super Stimme wird er bereits (schnell) vergessen sein (werden). Am Besten ist mir persönlich immer noch Ivy, die erste Siegerin von Voice of Germany in Erinnerung.

Melanie
10.03.2014, 06:37
Sollte man den Kümmert wirklich schnell vergessen, dann würde sein Mentor Max Herre eine Mitschuld tragen. Außer Stefan Raab gibt es nun mal keinen, der Castingshowkandidaten nachhaltig mit einer Platform unterstützt. Aber warten mir mal ab. Album und Tour sind ungefähr zur selben Zeit und die Tour wird von den großen Radiosendern (z. B. hr3) promotet. Was aber auch ne bessere Werbung fürs Album wäre, ist ne Platform, wo man vorher in die Lieder reinhören kann. Bisher ist nur ein Lied vom neuen Album bekannt und das ist zu wenig.

earplane
10.03.2014, 08:41
Sollte man den Kümmert wirklich schnell vergessen, dann würde sein Mentor Max Herre eine Mitschuld tragen. Außer Stefan Raab gibt es nun mal keinen, der Castingshowkandidaten nachhaltig mit einer Platform unterstützt.

Ja, wer hat denn sonst eine tägliche Sendung und mehrere Shows im Jahr in denen regelmäßig Künstler auftreten können? Mir fällt spontan niemand ein.

Melanie
17.03.2014, 18:42
Und wieder ist ein roter Drehstuhl frei. The Boss Hoss wollen nicht mehr

http://www.promiflash.de/news/?article=jury-aus-the-bosshoss-nicht-mehr-bei-the-voice

maybear
17.03.2014, 18:48
Und wieder ist ein roter Drehstuhl frei.Einer? Zwei!

j_easy
17.03.2014, 18:52
Einer? Zwei!

Nee, die saßen ja im selben Boot, äh Stuhl :zahn:

Lars
17.03.2014, 18:56
Und wieder ist ein roter Drehstuhl frei. The Boss Hoss wollen nicht mehr

http://www.promiflash.de/news/?article=jury-aus-the-bosshoss-nicht-mehr-bei-the-voice

Gut.
Ich kann dieses wandelnden Jeanshemden nicht leiden. :kicher:

j_easy
20.03.2014, 00:01
Gut.
Ich kann dieses wandelnden Jeanshemden nicht leiden. :kicher:

Ich hab Respekt vor der Band bzw. den beiden. Die machten noch die Ochsentour und erspielten sich ihre Fangemeinde durch zig Live Auftritte. Am Anfang vor ein paar Hanseln ... wurden es immer mehr ... und bei den Shows lassen Sie es mittlerweile richtig krachen.

Melanie
23.03.2014, 09:39
War ja nur eine Frage der Zeit. Nena geht auch und die Coachkarten werden neu gemischt:

http://www.promiflash.de/news/?article=mega-schock-nena-verlaesst-the-voice-of-germany

senom91
23.03.2014, 11:45
Aber erst zur übernächsten Staffel oder in der aktuellen Werbung sind die noch drin

j_easy
23.03.2014, 12:55
War ja nur eine Frage der Zeit. Nena geht auch und die Coachkarten werden neu gemischt:

http://www.promiflash.de/news/?article=mega-schock-nena-verlaesst-the-voice-of-germany

Wenn, dann für die kommende Staffel, wie Bossi Hossi. Warten wir mal die offiziellen Aussagen ab.

Furlong
24.03.2014, 16:47
Vorschläge für neue Coaches:

http://www.myheimat.de/news/kommentieren/the-voice-of-germany-2014-helene-fischer-adel-tawil-wer-hat-das-zeug-zum-jury-nachfolger-d2593074.html

gauloises
24.03.2014, 16:54
Es hört nicht mehr auf ...

mr.spock1968
24.03.2014, 17:23
Vorschläge für neue Coaches:

http://www.myheimat.de/news/kommentieren/the-voice-of-germany-2014-helene-fischer-adel-tawil-wer-hat-das-zeug-zum-jury-nachfolger-d2593074.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.myheimat.de/news/kommentieren/the-voice-of-germany-2014-helene-fischer-adel-tawil-wer-hat-das-zeug-zum-jury-nachfolger-d2593074.html)

Ganz unten:

4472

earplane
24.03.2014, 19:35
Ich hab gerade aus Versehen hinter meiner :glaskugel: eine Packung Spekulatius entdeckt. Da drin war auch noch eine ganz abstruse Theorie. Lena wechselt zu TVoG und bringt dann zufällig passend zur neuen Staffel ihr Album raus. Bei TVK wird sie dann durch die Sängerin der Elaizas ersetzt.

j_easy
24.03.2014, 23:30
Ich hab gerade aus Versehen hinter meiner :glaskugel: eine Packung Spekulatius entdeckt. Da drin war auch noch eine ganz abstruse Theorie. Lena wechselt zu TVoG und bringt dann zufällig passend zur neuen Staffel ihr Album raus. Bei TVK wird sie dann durch die Sängerin der Elaizas ersetzt.

Die waren aber sicher schon recht weich geworden, die Spekulatius :D
Aber interessantes Gedankenspiel.

Lars
25.03.2014, 00:12
Ich hab gerade aus Versehen hinter meiner :glaskugel: eine Packung Spekulatius entdeckt. Da drin war auch noch eine ganz abstruse Theorie. Lena wechselt zu TVoG und bringt dann zufällig passend zur neuen Staffel ihr Album raus. Bei TVK wird sie dann durch die Sängerin der Elaizas ersetzt.

Das waren keine Spekulatiusse (Spekulatien, Spekulatii? Sagt man so?), ...



... sondern Scherzkekse.

Furlong
25.03.2014, 07:40
Das waren keine Spekulatiusse (Spekulatien, Spekulatii? Sagt man so?), ...

Die Mehrzahl von der Spekulatius ist tatsächlich die Spekulatius.

earplane
25.03.2014, 19:19
http://web.de/magazine/tv/bildergalerien/bilder/18748782_p8-the-voice-beerbt-nena.html

"The Voice" - wer beerbt Nena?
...
Und wenn gar keine will: Lena Meyer-Landrut macht's bestimmt. Beim Ableger "The Voice Kids" ist die 22-Jährige derzeit zwar schon in der Jury aktiv - bei ihrer medialen Umtriebigkeit würde es aber wohl niemanden wundern, wenn sie auf dem Voice-Mutterschiff auch noch mitmischen würde.

j_easy
25.03.2014, 23:39
http://web.de/magazine/tv/bildergalerien/bilder/18748782_p8-the-voice-beerbt-nena.html

Genau, Lena macht's auch ohne oder besser umsonst :P

Bina
26.03.2014, 17:03
vielleicht hat der Sender ja mal den mum 2 Frauen in die Jury zu setzen .

Nur bitte nicht Lena , die ist noch längst nicht so weit, erwachsene Musiker zu coachen.;)

Laser_man
26.03.2014, 18:18
vielleicht hat der Sender ja mal den mum 2 Frauen in die Jury zu setzen .

Nur bitte nicht Lena , die ist noch längst nicht so weit, erwachsene Musiker zu coachen.;)

Frauenquote ist 30%. :P Hoffentlich kommt Lena! Da muss der Moderator beim Namen nicht viel umlernen. Außerdem bringt Lena Leben in die Bude und hat bestimmt ein gutes Team hinter sich. :thumbsup:

maybear
26.03.2014, 18:45
Frauenquote ist 30%.Oh, wie kommst du denn auf diese Rechnung? Egal, ob du jetzt die Cowboys als einen oder als zwei Mann rechnest, es sind zur Zeit maximal 25 %.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lena für TVOG erheblich zu jung ist.

Laser_man
26.03.2014, 19:02
Oh, wie kommst du denn auf diese Rechnung? Egal, ob du jetzt die Cowboys als einen oder als zwei Mann rechnest, es sind zur Zeit maximal 25 %.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lena für TVOG erheblich zu jung ist.

Also "Bossi-Hossi" waren 1 Platz mit 2 Stühlen und 2 Frauen wären 50% um die 30% Quote für z. B. Aufsichtsräte zu erfüllen, müsste 'ne Frau durchgesägt werden - kommt optisch imho nicht so gut rüber. :X

Carlos
26.03.2014, 22:40
Die Neuen http://www.dwdl.de/nachrichten/45218/fanta_4_sitzen_in_neuer_the_voice_of_ger manyjury/

Smudo und Michi Beck

earplane
27.03.2014, 09:21
Die Neuen http://www.dwdl.de/nachrichten/45218/fanta_4_sitzen_in_neuer_the_voice_of_ger manyjury/

Smudo und Michi Beck
das halte ich für eine eindeutige Verbesserung

Brummell
27.03.2014, 09:39
das halte ich für eine eindeutige Verbesserung

Rein theoretisch könnte man sich in Kombi mit Smudo, der ja eine ausgeprägte ironische Ader hat, auch Lena bei TVoG vorstellen (obwohl ich ihr das nicht wünsche :)).

Elvis
28.03.2014, 23:49
Hier ein Einschub von The Voice IT (Blind 2). Danke an "Friedrich Günther" fürs Finden. Das Video hat seit dem 19.03.2014 fast 36 Mio. clicks.

https://www.youtube.com/watch?v=TpaQYSd75Ak&feature=em-hot-b

Furlong
29.03.2014, 21:46
Der Artikel würde auch in mind. zwei andere Threads passen:

http://www.bluewin.ch/de/entertainment/hot-or-not/2014/03/hot-or-not-helene-fischer.html

j_easy
30.03.2014, 01:07
Der Artikel würde auch in mind. zwei andere Threads passen:

http://www.bluewin.ch/de/entertainment/hot-or-not/2014/03/hot-or-not-helene-fischer.html

Hoch lebe der treu deutsche Schlager :suspekt:

Helene ist nicht unsympathisch und Moderationserfahren ... Würde viele neue Zuschauer generieren.

maybear
30.03.2014, 01:24
Die Schweizer können sie sich von mir aus gerne holen, falls Stefanie aussteigt ...

Bine
30.03.2014, 23:36
http://www.fan-lexikon.de/musik/news/elaiza-esc-hilfe-von-lena-meyer-landrut.167196.html
Im Video gehts um TVOG.

Axel1954
31.03.2014, 23:10
Mal ein Vorgeschmack auf zukünftiges.......... :essen:

https://www.youtube.com/watch?v=U8CuB0mhz4Q

Lars
31.03.2014, 23:17
Mal ein Vorgeschmack auf zukünftiges.......... :essen:

https://www.youtube.com/watch?v=U8CuB0mhz4Q


Die Musik ist langweilig.
Und so schöne Ohrensesselohren-Lautsprecher wie bei uns können die sich in China wohl nicht leisten. :kicher:

Axel1954
31.03.2014, 23:25
Die Musik ist langweilig.
Und so schöne Ohrensesselohren-Lautsprecher wie bei uns können die sich in China wohl nicht leisten. :kicher:

...... die haben 'se ja nach hier exportiert.:lolschlag:

earplane
02.04.2014, 14:08
http://www.focus.de/kultur/musik/the-voice-coach-michi-beck-fanta-vier-wir-haben-nie-drogen-vertickt_id_3736926.html

j_easy
02.04.2014, 21:28
http://www.focus.de/kultur/musik/the-voice-coach-michi-beck-fanta-vier-wir-haben-nie-drogen-vertickt_id_3736926.html

Ich danke Dir für die Seitenlinks. Ich wünschte mir dazu nur eine Überschrift oder eine ganz kurze Inhaltsbeschreibung. So sieht man auf einem Blick um was es geht. :)

earplane
03.04.2014, 08:04
Ich danke Dir für die Seitenlinks. Ich wünschte mir dazu nur eine Überschrift oder eine ganz kurze Inhaltsbeschreibung. So sieht man auf einem Blick um was es geht. :)
Es hindert dich Niemand daran das im Nachhinein für Andere dazu zu liefern. ;)

j_easy
03.04.2014, 17:37
Es hindert dich Niemand daran das im Nachhinein für Andere dazu zu liefern. ;)

Geht auch, allerdings kann ich nur zitieren ...:D

earplane
03.04.2014, 21:20
http://www.ok-magazin.de/people/news/25578/bestaetigt-samu-haber--ja-ich-bleibe-coach-bei-the-voice

"Ich glaube, Helene würde einen brillanten Coach abgeben. Natürlich besonders für Schlager, aber auch für Pop. Lena wäre aber auch toll. Beide könnten den Talenten auf jedenfall weiterhelfen"

j_easy
03.04.2014, 22:28
http://www.ok-magazin.de/people/news/25578/bestaetigt-samu-haber--ja-ich-bleibe-coach-bei-the-voice

Wow! Nett von Samu ;)

Hollie60
21.04.2014, 12:38
Achtung Spekulatis
http://www.ioff.de/showthread.php?t=419326

Melanie
21.04.2014, 12:58
Achtung Spekulatis
http://www.ioff.de/showthread.php?t=419326

Ich bin für Niederrheiner. Wer immer das sein mag.

mr.spock1968
21.04.2014, 13:02
Ich bin für Niederrheiner. Wer immer das sein mag.

Das ist ein User da der ein Superbescheidwisser ist.

:zahn:

Queeny
21.04.2014, 13:05
Ich bin für Niederrheiner. Wer immer das sein mag.

Das hier (https://www.google.de/search?q=Niederrheiner&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7fpUU_C-FeWAywPelYLoAg&ved=0CC0QsAQ&biw=1551&bih=860) sind Niederrheiner

cue
21.04.2014, 13:39
Nee, nich Lena als The Voice Coach. Das sieht lächerlich aus.

j_easy
21.04.2014, 13:45
Das hier (https://www.google.de/search?q=Niederrheiner&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7fpUU_C-FeWAywPelYLoAg&ved=0CC0QsAQ&biw=1551&bih=860) sind Niederrheiner

Das Huhn scheint gute Ohren zu haben. Für den Buzzer kann es den Schnabel verwenden. :ugly:

Melanie
07.05.2014, 01:26
Max Herre verlässt TVOG, dafür kommt Rea Garvey wieder

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-nur-einer-staffel-hip-hopper-max-herre-verlaesst-the-voice-of-germany_id_3824004.html

US Fan
07.05.2014, 21:03
The Voice Kids (FB)
21 hours ago

Unfucking-fassbar! Rea Garvey kehrt auf seinen #TVOG-Coach-Stuhl zurück! Und nicht nur das: Er singt am Freitag bei uns im #TVK Finale! #Vorfreude

Mods: Please move this to a "TVK Final" thread.

j_easy
07.05.2014, 22:35
The Voice Kids (FB)
21 hours ago

Unfucking-fassbar! Rea Garvey kehrt auf seinen #TVOG-Coach-Stuhl zurück! Und nicht nur das: Er singt am Freitag bei uns im #TVK Finale! #Vorfreude

Mods: Please move this to a "TVK Final" thread.

Was ist dann mit Samu? wird's ein Männerverein?

US Fan
07.05.2014, 23:03
Was ist dann mit Samu? wird's ein Männerverein?

I think he stays. Max Herre is leaving.

Nena is out, so perhaps this makes it possible for Joy Denalane to come in.

j_easy
07.05.2014, 23:07
Oh. Holy shit this is a change and re-change ...:D

US Fan
07.05.2014, 23:22
Oh. Holy shit this is a change and re-change ...:D

Who sings better? :D


https://www.youtube.com/watch?v=rgHBV7AonEg

maybear
07.05.2014, 23:24
Who sings better?Lena ;)

Hollie60
23.05.2014, 11:14
Auf VT und in der Presse:
Der Vollidiot (Ich darf das sagen, denn LEIDER kenne ich ihn personlich) braucht mal wieder Presse
http://www.fr-online.de/medien/bohlen-kritisiert--the-voice-of-germany---noch-nie-ein-nummer-eins-hit-,1473342,27207988.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_69546378/-the-voice-of-germany-dieter-bohlen-laestert-ueber-gewinner.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.pop-titan-auf-krawall-gebuerstet-dieter-bohlen-laestert-ueber-the-voice-of-germany.c706721a-4ae4-472c-a598-d7911f2d30bb.html

mr.spock1968
23.05.2014, 11:34
Auf VT und in der Presse:
Der Vollidiot (Ich darf das sagen, denn LEIDER kenne ich ihn personlich) braucht mal wieder Presse
http://www.fr-online.de/medien/bohlen-kritisiert--the-voice-of-germany---noch-nie-ein-nummer-eins-hit-,1473342,27207988.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.fr-online.de/medien/bohlen-kritisiert--the-voice-of-germany---noch-nie-ein-nummer-eins-hit-,1473342,27207988.html)
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_69546378/-the-voice-of-germany-dieter-bohlen-laestert-ueber-gewinner.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.pop-titan-auf-krawall-gebuerstet-dieter-bohlen-laestert-ueber-the-voice-of-germany.c706721a-4ae4-472c-a598-d7911f2d30bb.html


Daran sieht man genau um was es Dieter geht. Einen Nummer 1 Hit zu haben. Egal wie und egal wie lange der Hit oben ist. Das ist das einzige was er als Erfolg wertet. Die goldenen und platinen Platten sicherlich auch. Alles andere zählt für ihn nicht.

Eulenspiegel
02.07.2014, 10:17
Silbermond Sängerin soll Nena ersetzen

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-nena-aus-neue-jury-bei-prosieben-show-silbermond-saengerin-stefanie-kloss-zu-the-voice.0667a885-7ee9-4bb8-b575-1439f92e8806.html

mrlenchenfan
02.07.2014, 10:51
Daran sieht man genau um was es Dieter geht. Einen Nummer 1 Hit zu haben. Egal wie und egal wie lange der Hit oben ist. Das ist das einzige was er als Erfolg wertet. Die goldenen und platinen Platten sicherlich auch. Alles andere zählt für ihn nicht.


OMG! Ich sehe das erst jetzt! Aber andersrum: Was soll man von solch einen Spinner (meine Meinung!) auch sonst erwarten.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Silbermond Sängerin soll Nena ersetzen

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-nena-aus-neue-jury-bei-prosieben-show-silbermond-saengerin-stefanie-kloss-zu-the-voice.0667a885-7ee9-4bb8-b575-1439f92e8806.html

Würde ich klasse finden!

PS: Wird auch von anderen Online-Zeitschriften geschrieben!

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_70062666/-the-voice-of-germany-ist-silbermond-saengerin-stefanie-kloss-die-neue-nena-.html

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-of-germany-silbermond-saengerin-stefanie-kloss-zu-the-voice_id_3960555.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-of-germany-silbermond-saengerin-stefanie-kloss-zu-the-voice_id_3960555.html)

http://www.gala.de/lifestyle/kultur/tv/the-voice-of-germany-wird-sie-neues-jurymitglied_1112915.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.gala.de/lifestyle/kultur/tv/the-voice-of-germany-wird-sie-neues-jurymitglied_1112915.html)

http://www.derwesten.de/thema/the-voice-of-germany/the-voice-of-germany-holt-wohl-silbermond-star-stefanie-kloss-als-nena-nachfolgerin-in-die-jury-id9546365.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.derwesten.de/thema/the-voice-of-germany/the-voice-of-germany-holt-wohl-silbermond-star-stefanie-kloss-als-nena-nachfolgerin-in-die-jury-id9546365.html)

http://bbfun.de/news/the-voice-of-germany-2014/voice-germany-nena-abloesung-silbermond-stefanie-kloss-1292849755.html

Und wie es scheint ist der Auslöser dieser Meldungen wieder mal die BILD-Zeitung! jedenfalls wird das in der BBFUN (letzter Link oben!) erwähnt!

Und wir wissen ja alle: {ACHTUNG: IRONIE} Bild sprach als erstes mit dem Toten!:skandal:

Queeny
02.07.2014, 12:23
Wenn ich nicht genau wüßte, daß es um Stefanie Kloß geht, würde ich sagen, daß sich die Kommentarschreiberlinge (bei t-online.de, die andern habe ich mir geschenkt) sich über Lena äußern. Is schon spannend. :)

j_easy
02.07.2014, 12:58
Wenn ich nicht genau wüßte, daß es um Stefanie Kloß geht, würde ich sagen, daß sich die Kommentarschreiberlinge (bei t-online.de, die andern habe ich mir geschenkt) sich über Lena äußern. Is schon spannend. :)

Stefanie im Fadenkreuz? Unglaublich. War Sie mal zickig oder nervig? Kann mich nicht erinnern :zahn:

US Fan
04.07.2014, 05:47
Retweeted by SAT.1


SILBERMONDVerified account ‏@SILBERMOND

Jawoll, wir sind dabei! Mögen die Spiele beginnen #TVOG #GoTeamSteffGo pic.twitter.com/Dwfr9ZZWAs


https://twitter.com/SILBERMOND/status/484396077156945920/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/BrjrqhHIQAAwZZN.jpg

vampire67
04.07.2014, 06:36
Stefanie im Fadenkreuz? Unglaublich. War Sie mal zickig oder nervig? Kann mich nicht erinnern :zahn:
Es ist T-offline, da sind anscheinend nur vollspacken unterweg, egal worum es grade geht :hmm:

j_easy
04.07.2014, 07:31
Es ist T-offline, da sind anscheinend nur vollspacken unterweg, egal worum es grade geht :hmm:

Das Portal ist wahrscheinlich als so eine Art Honeypot für die Dumbratzen Sammlung angelegt.

Melanie
25.08.2014, 12:52
Am 9. Oktober gehts wieder los

http://www.klatsch-tratsch.de/2014/08/25/voice-germany-startet-9-oktober/214601

j_easy
09.10.2014, 22:05
Interessante Neuigkeiten von A. Kümmert, der von seinem alten Management wohl schlecht gebrieft wurde:

(Artikel vom Express, natürlich kurz vor Beginn der neuen Staffel, kann danke iOS8 den Link nicht kopieren, soviel zur Apfelbude)

mrlenchenfan
27.10.2014, 20:42
Ich weiss ja nicht, ob ihr auch das Erwachsenenformat von The Voice verfolgt. Aber da hat es gegenueber von 2013 wieder einen Qualitaetsprung zum Guten gegeben. Dies ist endlich eine Plattform fuer Musiker, um fest zu stellen, wie es sich anfuehlt, wenn man auf einer grossen Buehne steht.

Und auch hier sieht es so aus, als ob dieses Format der Fernsehunterhaltung in vielen Laendern gut ankommt.

Und um auf den Bezug zu Lena zurueckzukommen: Ich glaube in den 4. Blind AudItions gab es einen alten Bekannten aus der USFO-Zeit: Sebastian Schwarzbach!

Er war der Vorletzte, bevor Lena den musikalischen Urknall verursachte. Er sang diesmal mit seiner Freundin. Bei USFO kam er ja nicht in die 2. Runde, aber diesmal sehen wir ihn zumindestens in den Battles wieder. Mal sehen was die Beiden da so bringen.:D

julias-cd
27.10.2014, 21:00
Mich hat bislang Anna Liza total beeindruckt!!!! So schon natürlich flippig! (kommt mir das bekannt vor? :-)
Ich hoffe das wird ihr nicht ausgetrieben.

j_easy
28.10.2014, 23:36
Wieder ein interessanter Beitrag auf Gieselmanns PopTicker - es geht um Blind Auditions:

http://gieselmann.typepad.com/blog/dietmar-poppeling/

Nicolas Hazen
29.10.2014, 03:44
Ich kann dem Grundtenor des Artikels nur bedingt zustimmen - IMO waren schon einige sehr solide Sänger dabei.
Und außer Nick Howard gab es in keiner Staffel einen Künstler der mich sofort total gekickt hat.

The Voice ist für mich jedenfalls nach wie vor die einzige Casting-Show , die ich mir, sofern ich sonst nichts Besseres vorhabe (Weggehen mit RL Freunden / Freundinnen , Fußball schauen, Malena Morgan, WoW-Raids...) noch halbwegs regelmäßig ansehe.

maybear
29.10.2014, 11:30
Ich kann dem Grundtenor des Artikels nur bedingt zustimmen - IMO waren schon einige sehr solide Sänger dabei.Ist nicht gerade das der Grundtenor des Artikels, solide Sänger en masse, aber eben nicht mehr?

Ich habe mehr oder weniger zwei der Blind Auditions angesehen, mit der Zeit wurde das aber recht langweilig, immer das gleiche, entweder es singt einer gut und kommt nicht weiter oder singt (ähnlich) gut und kommt weiter und zwischen den Coaches laufen immer die gleichen Spiele ab ...

Randwer
29.10.2014, 21:23
Das Format wirkt schon irgendwie einigermaßen verbraucht.

j_easy
30.10.2014, 12:28
Das Format wirkt schon irgendwie einigermaßen verbraucht.

Solange die Quote noch einigermaßen stimmt, wird es weitere Staffeln geben.
Nena fehlt mir. Die war durchgeknallter als Frau Kloss.

woelfen
01.11.2014, 14:45
Der beste Beitrag (bin sonst kein Cindy Fan, aber das gefällt mir):
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_71620132/the-voice-of-germany-samu-haber-buzzert-fuer-cindy-aus-marzahn.html

j_easy
01.11.2014, 23:55
Der beste Beitrag (bin sonst kein Cindy Fan, aber das gefällt mir):
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_71620132/the-voice-of-germany-samu-haber-buzzert-fuer-cindy-aus-marzahn.html

Hatte es im TV gesehen. Also außerhalb von Fetten Dash...! finde ich Cindy ganz lustig. Sie menschelt auch so schön.

j_easy
06.12.2014, 01:24
Habe mich erneut etwas in die Stimme von Lina Arndt verliebt. Recht eigen mit markanter Voice Signatur.

Heute kam Sie mit "It's a mad, mad world" ins Finale und durfte darauf hin Ihre Single vorstellen. Hab mir diese bereits geladen.

„Love In a Cold Room - Single“ von Lina Arndt
https://itun.es/de/c7sE4

(iTunes)

Hoffe, dass es den Coversong auch bald zum DL gibt.

Melanie
06.12.2014, 09:46
Mir gefällt die Stimme von Charley Ann Schmutzler besser, aber Linas neue Single fand ich doch einen Tick hitverdächtiger. Könnte ein Kopf-An-Rennen zwischen Lina und Charley Ann im Finale werden. Was die Quote betrifft, da stand die Sendung gestern etwas besser da als beim letzten Mal.

http://www.quotenmeter.de/n/74931/the-voice-stoppt-abwaertstrend

Melanie
12.12.2014, 23:43
Charley Ann Schmutzler gewinnt TVOG 2014. Jetzt hat sie Auftritte bei Tv total (15.12.), SdR (20.12) und bei der Sylvesterparty (31.12.)

---

Charley Anns Mutter ist übrigens die Schauspielerin Claudia Schmutzler, bekannt aus Für alle Fälle Stefanie, Soko Wismar und Go Trabi Go.

Melanie
13.12.2014, 11:32
Dank TVOG hat sich ja wieder einiges in den itunes-Charts getan:

#1 Charley Ann Schmutzler
#2 Hozier
#4 David Guetta
#6 Ed Sheeran
#8 Olly Murs
#16 Lina Arndt
#23 Ella Henderson
#48 Take That
#51 Marion Campbell
#68 Die Fantastischen Vier
#69 Andrei Vesa

j_easy
13.12.2014, 15:24
Mein Liebling war ja Lina, aber Charley Ann hat gestern das bessere Gesamtpaket geboten. Ihre Stimme mag ich auch, ist nicht ganz so 'zerbrechlich' wie die von Lina, hat aber Wiedererkennungseffekt. Da haben die Fanta 2 alles richtig gemacht.

War dann aber doch erstaunt, dass der Abstand so deutlich war. Hätte auch eher Marion auf Platz 3 oder 2 gesehen.

Brummell
13.12.2014, 18:52
Gieselmann hat sich die Songs der letzten 8 auch angehört :

http://gieselmann.typepad.com/

Charley Ann Schmutzler (Finalistin Team Fanta) „Blue Heart“:

Sie ist meine Favoritin und eine tolle Sängerin, aber dieser Song, mit dem sie zu gewinnen versucht, ist ein wenig zu durchschaubar, man sieht den Bauplan immer durchschimmern: Minimalismus, eine grosse Prise Lorde, eine sphärische Weite, wie sie „London Grammar“ entwickelt haben - hier haben ProduzentInnen an den Reglern gesessen, die ihr Handwerk „Diebstahl, gewusst wo“ perfekt beherrschen. Die Stimme passt auch in dieses Gerüst, aber es fehlt der Kick, und so hört das Hirn hier schneller als das Herz.

Randwer
13.12.2014, 19:00
Mein Liebling war ja Lina, aber Charley Ann hat gestern das bessere Gesamtpaket geboten. Ihre Stimme mag ich auch, ist nicht ganz so 'zerbrechlich' wie die von Lina, hat aber Wiedererkennungseffekt. Da haben die Fanta 2 alles richtig gemacht.

War dann aber doch erstaunt, dass der Abstand so deutlich war. Hätte auch eher Marion auf Platz 3 oder 2 gesehen.

Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen.
Ich denke außerdem, dass nur sehr wenige Zuschauer sich im Finale erst entscheiden, wem ihre Sympathie gilt. Aber auf die Anzahl, wie oft die Anhänger zum Hörer greifen, hat die Performance des Talentes schon einen Einfluss.

Melanie
14.12.2014, 12:25
Eine Lästerkritik von Stern-Online

http://www.stern.de/kultur/tv/the-voice-of-germany-finale-charley-ann-schmutzler-ist-die-siegerin-2159747.html

Melanie
14.12.2014, 13:27
Die Veranstalter haben es immer noch nicht kapiert:

Charley Ann Schmutzler für 36 Euro (!) im Mai 2015 (!) auf Tour

http://www.eventim.de/the-voice-of-germany-gewinner-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1136404&includeOnlybookable=true

(http://www.eventim.de/the-voice-of-germany-gewinner-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1136404&includeOnlybookable=true)

Im Vergleich dazu Andreas Kümmert für knapp 20 Euro

http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1193017&includeOnlybookable=true&xtmc=andreas_k%C3%BCmmert&xtnp=1&xtcr=1

woelfen
14.12.2014, 13:59
Charley Ann Schmutzler für 36 Euro (!) im Mai 2015 (!) auf Tour
Ich finde eine Gage von 36 Euro jetzt nicht zu hoch ! (O.k. liegt deutlich über dem Mindestlohn). :-D

j_easy
16.12.2014, 01:27
Ich finde eine Gage von 36 Euro jetzt nicht zu hoch ! (O.k. liegt deutlich über dem Mindestlohn). :-D

Der arme Kümmert muss deswegen in vielen Kneipen singen. Wer kann schon von 20 Euro pro Gig leben :hmm:

Brummell
16.12.2014, 08:27
Der arme Kümmert muss deswegen in vielen Kneipen singen. Wer kann schon von 20 Euro pro Gig leben :hmm:

Als 1 Mann Unternehmer mit Wohnmobil kann das schon klappen :hmm:

Brummell
16.12.2014, 08:42
Gieselmann und Poppeling diskutieren über Charley-Ann

http://gieselmann.typepad.com/blog/2014/12/an-den-r%C3%A4ndern-unscharf-.html