PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice of Germany



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Melanie
16.12.2014, 15:33
Die hohen itunes-Platzierungen zahlen sich jetzt aus in der Verkaufscharts: Platz 18 für Lina, Platz 29 für Charley Ann. Nächste Woche dürfte das wohl etwas anders aussehen mit einer vermutlichen Top5-Platzierung für Charley Ann. Charley Ann ist auch am 4. Tag noch Nummer 1 bei itunes.

Melanie
23.12.2014, 16:37
Schmutzi steigt auf Platz 3 und Lina fällt auf Platz 54 in den Single-Charts.

Nicolas Hazen
23.12.2014, 23:21
Die Veranstalter haben es immer noch nicht kapiert:

Charley Ann Schmutzler für 36 Euro (!) im Mai 2015 (!) auf Tour


Ach wieso, der Preis ist doch OK.
Wenn schon eine völlig unbekannte Newcomerband wie "Die Ärzte" ähnliche Preise aufruft ;) :D !

Rolwin
28.12.2014, 12:26
Die Veranstalter haben es immer noch nicht kapiert:

Charley Ann Schmutzler für 36 Euro (!) im Mai 2015 (!) auf Tour


Ich denke, sie dürfte es schwer haben und das nicht wegen dem Preis.
Ich muß gestehen, dass ich VoG aus zeitlichen Gründen nicht gesehen habe und mir eben ihren offiziellen Video-Clip angeschaut habe.
Was mir fehlt ist etwas, was sie als Typ ausmacht. Also, etwas unverwechselbares, dass mich zusätzlich dazu veranlassen würde, in ihr Konzert zu gehen.
Sie mag die bessere Stimme haben, als Lena, aber sie hat nichts Ann-haftes, unvergleichliches.
Ihre Stimme ist für mich auch nicht so überragend - wie bspw Adele, die für mich auch keine besondere Ausstrahlung hat, aber ihre Stimme einzigartig ist.
Ich bin einmal gespannt, ob sie tatsächlich eine gewisse Anzahl an Fans langfristig binden kann, wie es bei Lena der Fall ist.

Melanie
28.12.2014, 14:21
Interessant: Lina Arndt ist in Österreich erfolgreicher als Schmutzi (43 vs 57)

j_easy
29.12.2014, 00:52
Ich denke, sie dürfte es schwer haben und das nicht wegen dem Preis.
Ich muß gestehen, dass ich VoG aus zeitlichen Gründen nicht gesehen habe und mir eben ihren offiziellen Video-Clip angeschaut habe.
Was mir fehlt ist etwas, was sie als Typ ausmacht. Also, etwas unverwechselbares, dass mich zusätzlich dazu veranlassen würde, in ihr Konzert zu gehen.
Sie mag die bessere Stimme haben, als Lena, aber sie hat nichts Ann-haftes, unvergleichliches.
Ihre Stimme ist für mich auch nicht so überragend - wie bspw Adele, die für mich auch keine besondere Ausstrahlung hat, aber ihre Stimme einzigartig ist.
Ich bin einmal gespannt, ob sie tatsächlich eine gewisse Anzahl an Fans langfristig binden kann, wie es bei Lena der Fall ist.

Man kann auch kleiner weiter machen, wie Herr Kümmert. Bin auf Ihr Album gespannt und die weitere Unterstützung durch die Fantas ...

Für mich war Lina der Favorit. Allerdings scheint Sie mir noch zu schüchtern für den Job.

earplane
29.12.2014, 22:22
Man kann auch kleiner weiter machen, wie Herr Kümmert.
Ja, der ist eine One-Man-Show die auch schon vorher klein funktioniert hat. Deshalb kann der das. Das ist aber kein Patentrezept. Das Modell Einzelkämpfer funktioniert nicht bei jedem.

j_easy
29.12.2014, 23:02
Ja, der ist eine One-Man-Show die auch schon vorher klein funktioniert hat. Deshalb kann der das. Das ist aber kein Patentrezept. Das Modell Einzelkämpfer funktioniert nicht bei jedem.

Das ist richtig.

Rolwin
29.12.2014, 23:53
Ja, der ist eine One-Man-Show die auch schon vorher klein funktioniert hat. Deshalb kann der das. Das ist aber kein Patentrezept. Das Modell Einzelkämpfer funktioniert nicht bei jedem.
Ja, das glaube ich auch.
Ich frage mich nur, warum ist er nach VoG gegangen? Um so weiter zu machen wie vorher?
Er ist zweifelsohne sehr gut. Außerdem ist er alt genug um zu wissen, wie eine Vermarktung danach läuft, bzw danach laufen wird.

j_easy
29.12.2014, 23:56
Ja, das glaube ich auch.
Ich frage mich nur, warum ist er nach VoG gegangen? Um so weiter zu machen wie vorher?
Er ist zweifelsohne sehr gut. Außerdem ist er alt genug um zu wissen, wie eine Vermarktung danach läuft, bzw danach laufen wird.

Vielleicht wegen der Erfahrung und den Kontakten, auch um sich einschätzen zu lassen. Er hatte nur nicht damit gerechnet, dass ein Typ wie er, gewinnen könnte. Das war sein Fehler.

earplane
30.12.2014, 10:52
Ja, das glaube ich auch.
Ich frage mich nur, warum ist er nach VoG gegangen? Um so weiter zu machen wie vorher?
Er ist zweifelsohne sehr gut. Außerdem ist er alt genug um zu wissen, wie eine Vermarktung danach läuft, bzw danach laufen wird.
Lassen wir ihn die Frage doch einfach mal selbst beantworten:


Mein altes Management hatte mich zur Teilnahme überredet. Mir wurde versprochen, dass es nur um Musik geht.
http://www.express.de/promi-show/knebelvertraege-und-karrieredruck--andreas-kuemmerts-bittere-abrechnung-mit--the-voice-,2186,26871460.html

mr.spock1968
30.12.2014, 11:14
Man muss aber auch bedenken das es ja wohl klar ist das Menschen von jemanden was erfahren möchte wenn man berühmt wird.
Er ist halt nicht der Typ für sowas.
Es ging doch um Musik. Sonst hätte er doch nicht gewonnen.

j_easy
30.12.2014, 13:07
Man muss aber auch bedenken das es ja wohl klar ist das Menschen von jemanden was erfahren möchte wenn man berühmt wird.
Er ist halt nicht der Typ für sowas.
Es ging doch um Musik. Sonst hätte er doch nicht gewonnen.

Tja, er war etwas blauäugig. Das es auch um eine Show geht, sollte Ihm auch klar gewesen sein. Auch, dass es auch etwas um das Drumherum geht.

Eine der wenigen Shows wo es wirklich fast nur um Musik ging, waren die Raab Shows. Aber selbst hier wurden die Kandidaten ab und zu außerhalb des Musikrahmens gezeigt.

Die böse Universal ging sogar auf sein Image ein und vermarktet Ihn entsprechend.

Mir persönlich war / ist Herr Kümmert etwas zu weinerlich ...

Rolwin
30.12.2014, 21:48
Mir persönlich war / ist Herr Kümmert etwas zu weinerlich ...
Da stimme ich dir zu.
Er ist keine 17 Jahre, sondern 27 J. In dem Alter hat so mancher bereits eine Familie und trägt dafür Verantwortung und nicht nur für sich selber.
Wenn er sich schon von Beginn an überredet gefühlt hat, dann unterschreibt man keine "Knebel-Verträge".
Abgesehen davon, was der eine als Knebel-Vertrag ansieht, könnte für einen anderen wiederum völlig normal sein.
So knebelig können sie auch nicht gewesen sein, denn Universal scheint ja auf seine Wünsche eingegangen zu sein.
Für mich ist das Jammern und Nachtreten eines 27 Jährigen, der sich dem Show-Geschäft nicht gewachsen fühlt und andere dafür verantwortlich macht.
Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil.
Musik ist nicht nur alleine Musik, sondern auch Show.

Ich glaube kaum, dass man einen Künstler vertraglich dazu zwingen kann, sein Privatleben auszuplaudern.
Wenn ich mich einem Millionen-Publikum stelle, dann muß ich damit rechnen, dass eine Presse recherchiert und Fragen gestellt werden, aber es liegt an ihm selber, ob er darauf antwortet oder nicht.
In jedem Job gibt es sehr angenehmes, aber auch unangenehmes und auch bei Musikern gehört ein gewisses Maß an Disziplin dazu. Er ist ja noch keine Diva, die sich das leisten kann :)

Ich finde seine Stimme außerordentlich gut. Würde dennoch kein Konzert besuchen, da er mich als Person eher abstößt. Gut, ich könnte ne Augenbinde tragen :D..... Für mich passt seine Stimme und seine Persönlichkeit nicht zusammen......

Melanie
30.12.2014, 22:06
Ich finde den Kümmert gar nicht weinerlich. Er spricht nur das laut aus, was man eigentlich insgeheim schon befürchtet hatte. Man geht zwar während der Show fair und nachhaltig mit den Kandidaten umgehen. Aber wenn dann die letzte Klappe für The Voice gefallen ist, ist von Nachhaltigkeit keine Rede mehr. Nehmen wir mal den zweiten Sieger von TVOG, der tritt heute in Kaufhäusern auf.

----

Schmutzi im Freiflug von 3 auf 29 gefallen.

j_easy
30.12.2014, 22:16
O
Ich finde den Kümmert gar nicht weinerlich. Er spricht nur das laut aus, was man eigentlich insgeheim schon befürchtet hatte. Man geht zwar während der Show fair und nachhaltig mit den Kandidaten umgehen. Aber wenn dann die letzte Klappe für The Voice gefallen ist, ist von Nachhaltigkeit keine Rede mehr. Nehmen wir mal den zweiten Sieger von TVOG, der tritt heute in Kaufhäusern auf.

----

Schmutzi im Freiflug von 3 auf 29 gefallen.

Das trifft auf Kümmert aber nicht zu. Er schien ja weitergehende Unterstützung gar nicht zu wollen, fühlte sich ja schon so unter Druck gesetzt. ... Zudem es ja am jeweiligen Coache liegt (und dem Label) was an Support geliefert wird. Das Konstrukt The Voice hat damit nichts mehr zu tun. The Voice sorgt für Aufmerksamkeit, Anschub, den Plattenvertrag und einen Anfangsbetreuer. Die Sendereihe kann ja nicht ewig Händchenhalten.

Korrektur: nicht ganz. Es gibt ja noch die TVoG Konzertreihe ...

Lena war ein Sonderfall und hatte die Chance ein Jahr Aufschub zu erhalten. Den hatte Sie sich mit dem ESC Sieg auch verdient. Zumal Raab mit seinen Schützlingen auch so länger zubrachte. Bei Max produzierte er auch 2 Alben ...

Rolwin
30.12.2014, 23:06
Ich finde den Kümmert gar nicht weinerlich. Er spricht nur das laut aus, was man eigentlich insgeheim schon befürchtet hatte. Man geht zwar während der Show fair und nachhaltig mit den Kandidaten umgehen. Aber wenn dann die letzte Klappe für The Voice gefallen ist, ist von Nachhaltigkeit keine Rede mehr. Nehmen wir mal den zweiten Sieger von TVOG, der tritt heute in Kaufhäusern auf.


----

Schmutzi im Freiflug von 3 auf 29 gefallen.
Sorry, das sehe ich nicht so.
TVoG ist im Gegensatz zu Voice-Kid keine Show mit Kindern, wo ich erwarte, dass die Couches sich auch anschließend um die Kinder kümmern.
Nach der letzten Klappe, ist für den TV-Sender bei der Erwachsenen-Ausgabe Schluss. Möglicherweise organisiert ein zusätzliches Management einige gemeinsame Konzerte, die vorher vertraglich (mit dem eigenen Management?) vereinbart wurden. Danach ist für die aber auch Schluß. Weiterhelfen kann dann nur das eigene Management oder eine interessierte Plattenfirma und letztlich entscheiden die eventuell dazu gewonnenen Fans, ob sie einen Künstler weiter begleiten oder nicht.

Lena hatte ausgesprochenes Glück, dass sie zu USFO gegangen ist. Beides ist auch nicht zu vergleichen. Raab wollte einen ESC-Sieg, Brainpool war sowohl Produktion, als auch Management. TVoG ist eine Unterhaltungsshow. Da geht es für SAT1 um nichts, außer mit guten Künstlern, das Publikum zu unterhalten.
Wer das nach 10 Jahren DSDS immer noch nicht weiß, der ist dumm. Der Unterschied zwischen DSDS und TVoG ist nur, dass die Künstler nicht öffentlich negativ zur Schau gestellt werden. Beides dient reinweg der Unterhaltung ohne Anspruch auf eine glanzvolle Karriere.
So sehe ich das :)

Melanie
03.01.2015, 10:19
Gestern war das TVOG-Konzert in Hamburg. Den Leuten hats wohl gefallen:

http://www.mopo.de/buehne---show/konzert-in-hamburg--the-voice---jetzt-laesst-es-charley-ann-schmutzler-richtig-krachen-,28041502,29470070.html

tisch
03.01.2015, 11:14
Gestern war das TVOG-Konzert in Hamburg. Den Leuten hats wohl gefallen:

http://www.mopo.de/buehne---show/konzert-in-hamburg--the-voice---jetzt-laesst-es-charley-ann-schmutzler-richtig-krachen-,28041502,29470070.html

Die spannende Frage ist jedoch, wieviele der 5.000 Leute, die gerade die o2-World bevölkert haben, sich am 10.5. noch einmal aufmachen, um für 36 € stehenderweise die Siegerin als Solo-Act in der Großen Freiheit 36 zu erleben...

woelfen
03.01.2015, 12:26
Mit 5000 Besuchern war die Halle ja nur halbleer.

cue
03.01.2015, 12:45
Gestern war das TVOG-Konzert in Hamburg. Den Leuten hats wohl gefallen:

http://www.mopo.de/buehne---show/konzert-in-hamburg--the-voice---jetzt-laesst-es-charley-ann-schmutzler-richtig-krachen-,28041502,29470070.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.mopo.de/buehne---show/konzert-in-hamburg--the-voice---jetzt-laesst-es-charley-ann-schmutzler-richtig-krachen-,28041502,29470070.html)

die konzertreihe ist finanziell ein flop. kann mir nicht vorstellen das bei einer auslastung von teilweise 20% sich das ganze rechnet.

Melanie
06.01.2015, 21:15
Charley weiter im Freiflug von 29 auf 46. Sie fliegt schneller aus der Top 100 als so mancher DSDS-Sieger.

Melanie
13.01.2015, 23:33
Heute auf 79 runter.

tisch
25.01.2015, 10:37
Interessanter Facebook-Post über die mutmaßliche Höhe der Gage der The-Voice-Coaches: https://de-de.facebook.com/BerndBegemann/posts/769880876425507

Sat.1 scheint ganz schön tief in die Tasche greifen zu müssen, um namhafte Musiker zu diesem Job bewegen zu können. (Auch wenn z.B. Smudo und Michi Beck "ganz offen" mit dem Promo-Effekt ihrer The-Voice-Teilnahme kokettiert haben, lockt am Ende das Geld als Preis für die Aufgabe der eigenen Glaubwürdigkeit in der Musikszene.)

Rolwin
25.01.2015, 13:07
Interessanter Facebook-Post über die mutmaßliche Höhe der Gage der The-Voice-Coaches: https://de-de.facebook.com/BerndBegemann/posts/769880876425507

Sat.1 scheint ganz schön tief in die Tasche greifen zu müssen, um namhafte Musiker zu diesem Job bewegen zu können. (Auch wenn z.B. Smudo und Michi Beck "ganz offen" mit dem Promo-Effekt ihrer The-Voice-Teilnahme kokettiert haben, lockt am Ende das Geld als Preis für die Aufgabe der eigenen Glaubwürdigkeit in der Musikszene.)
Da befinden sich die Fans auf einem falschen Dampfer. Leider ist das so....

Was machen die Coaches? Sie geben ein Urteil ab, was in ihren Augen, eine gute, bzw. interessante Stimme ist. Völlig egal, um welchen Musikstil es sich handelt. Aufgrund der mitunter langjährigen Erfahrung im Musikgeschäft, dürften sie dazu in der Lage sein und macht sie dadurch nicht unglaubwürdig. Der Aufschrei der Fans gilt hauptsächlich der Tatsache, an einer Castingshow mit zu wirken, da es hier in Deutschland, durch DSDS & Co, ein völlig verbranntes Format ist.
Erst durch gute Coaches und einem akzeptablen Format, könnte sich das ändern. Die einen "Neuanfang" wagen, haben es bei den eigenen Fans sehr schwer. Diejenigen, die es ablehnen daran teilzunehmen, werden in den Himmel gehoben.

Zusätzlich frage ich mich immer, wer versuch nicht, mit seinem fachlichen Wissen, Geld zu verdienen?
Viele Fans vergessen, einmal selber in den Spiegel zu schauen :).

tisch
25.01.2015, 14:04
Die Kritik ging um die "Karaokisierung" und "Coachisierung" der Musik. Die Coaches bei "The Voice" sollen ja nicht Musiker (wie sie es selbst sind) bewerten, sondern Menschen, die gut singen können und bekannte Songs nachsingen. Und sie sollen anschließend als "Trainer" auftreten und den von ihnen auserwählten Menschen eine Dressur verordnen. So entwickelt sich natürlich kein kreativer musikalischer Prozess. Es geht eher in die Richtung Musical, in der ein fertiges musikalisches Produkt mit einer Besetzung versehen wird.

Natürich kann man als Zuschauer so etwas gut finden und gerne sehen - warum auch nicht? (Ich habe für mich festgestellt, dass ich deutlich lieber die Kindervariante ansehe, weil sie "spielerischer" funktioniert und für mein Gefühl mehr um "Ausprobieren" als um "künstlerisches Schicksal" geht.)

Nur ist das The-Voice-Format damit keines, dass künstlerische Glaubwürdigkeit für die Coaches mit sich bringt. Sie machen sich zum Erfüllungsgehilfen des Unterhaltungsfernsehens. Das ist gut für das Fernsehpublikum, für die Anerkennung innerhalb der Musikszene allerdings nicht. Und das hat offenbar zur Folge, dass die Produktion erhebliche Summen dafür aufbringen muss, etablierte Künstler als Coaches zu gewinnen. Das dieses bei "The Voice" in den Millionenbereich geht, hatte ich nicht erwartet.

Brummell
25.01.2015, 15:05
Interessanter Facebook-Post über die mutmaßliche Höhe der Gage der The-Voice-Coaches: https://de-de.facebook.com/Bernd Begemann/posts/769880876425507

Sat.1 scheint ganz schön tief in die Tasche greifen zu müssen, um namhafte Musiker zu diesem Job bewegen zu können. (Auch wenn z.B. Smudo und Michi Beck "ganz offen" mit dem Promo-Effekt ihrer The-Voice-Teilnahme kokettiert haben, lockt am Ende das Geld als Preis für die Aufgabe der eigenen Glaubwürdigkeit in der Musikszene.)

Das von dem Facebook-Poster "Bernd Begemann" (wohl der Hamburger Musiker) unterstellte "millionen-angebot" ist als Angabe nicht ernst zu nehmen. Da rührt ein Musikerfreund offensichtlich sprachlich im Nebel. Falls Fettes Brot überhaupt Andeutungen gemacht haben, wird man eher annehmen dürfen, dass sie von einem sehr hohen Angebot sprachen.
Selbst die Spitzengagen für Coaches bei The Voice liegen sicher nicht höher als die Spitzen-Gagen die RTL für das Dschungelcamp locker macht ( dass ca. 6 -7 Millionen Zuschauer anlockt und damit ganz andere Werbeeinnahmen generiert ). Falls es zutrifft was ich mal vor einiger Zeit gelesen habe liegen die Spitzengagen beim Dschungelcamp im Bereich von 150 k , wobei darin natürlich auch ein gewisses Schmerzensgeld enthalten ist.
Wie bei all solchen Sendungen unterstellt werden darf, erhalten auch die Voice Coaches keine einheitliche Gagen sondern Gagen die sich nach dem Bekanntheitsgrad staffeln. Bei Voice Kids ist die Spitzenverdienerin sicher Lena (welch ein Zufall, zeitnah wird sehr viel L'Oréal-Werbung geschaltet :D ). Sieht man sich die Zuschauerzahlen an wird aber selbst bei ihr die Gage 150 k wohl kaum überschreiten. Ihre beiden Ko-Coaches liegen vielleicht im Bereich zwischen 50k und 100 k.
Wer sich die realen Einnahmemöglichkeiten im heutigen Tonträgerverkauf ansieht kann aber sicher sein, dass selbst als Mitglied einer so "kommerz-resistente" Gruppe wie "Fettes Brot" King Boris (denn er dürfte wohl als Coach im Gespräch gewesen sein) bei einem Angebot von einer Million nicht Nein gesagt hätte. LOL

Fluxxxie
25.01.2015, 16:28
Sieht man sich die Zuschauerzahlen an wird aber selbst bei ihr die Gage 150 k wohl kaum überschreiten. Ihre beiden Ko-Coaches liegen vielleicht im Bereich zwischen 50k und 100 k.
Ich glaube, deine Einschätzung könnte pro Sendung etwas zu großzügig sein, aber für die gesamte Staffel ist das schlicht zu gering.
Die Loser im Dschungelcamp sind nun wirklich kein Maßstab für Gagen einer Castingshow-Jury.
Dieter Bohlen kassiert 1,2 Mio pro DSDS Staffel, TVK bringt auch sehr hohe TV Quoten.

tisch
25.01.2015, 16:42
Sehe ich auch so. Nach einigem Nachdenken und recherchieren halte ich die Zahl von 1 Mio. für durchaus realistisch. Das würde im Fall von Smudo und Michi Beck 500 T€ pro Kopf und bei 17 Folgen 30 T€ pro Folge und Show machen. Das hochgerechnet auf 5 Coaches wären 150 T€ Personalkosten für die Gesichter der Sendung.

Das dürfte ungefähr in der gleichen Größenordnung liegen, wie bei vergleichbaren Sendungen an bekannte Gesichter wie Günther Jauch, Thomas Gottschalk oder seinerzeit Johannes B. Kerner gezahl werden bzw. wurden. Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Fleck (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/fernsehhonorare-wer-was-verdient-1593531.html) sein, um entsprechend hohe Gagen erhalten zu können.

Und es gibt in Deutschand nun einmal nicht viele Musiker, die so beredt sind, dass sie eine Unterhaltungsshow (mit-)tragen können. Und für "The Voice" braucht man Musiker - sonst funktioniert das vorgefertigte De-Mol-Konzept nicht. ProSiebenSat.1 scheint dabei einige Probleme gehabt zu haben, sonst hätte man nicht den lustigen Finnen importiert.

earplane
26.01.2015, 12:46
die Siegerin nimmt ein Album auf
http://www.universal-music.de/charley-ann-schmutzler/news/detail/article:231886/mit-thomilla-im-studio-charley-ann-schmutzler-nimmt-ihr-debuetalbum-to-your-bones-auf

Melanie
27.01.2015, 16:07
Charley-Anns Single hat die Top 100 verlassen.

tisch
19.03.2015, 21:42
Die Veranstalter haben es immer noch nicht kapiert:

Charley Ann Schmutzler für 36 Euro (!) im Mai 2015 (!) auf Tour

Die ersten vier Konzerte sind abgesagt - mal sehen wie viele von den verbleibenden sieben folgen... http://www.eventim.de/charley-ann-schmutzler-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=497683

j_easy
20.03.2015, 11:57
Hier wird es erklärt:


Die für das Frühjahr 2015 geplante Tour wird nun in den Herbst verlegt. Grund dafür ist der verschobene Release ihres Debütalbums „To Your Bones“ am 24. April. Der neue Tourstart ist der 08. September. Die Städte Mannheim, Bremen, Hannover und Oberhausen werden leider aus terminlichen Gründen ersatzlos gestrichen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, oder können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden, an der sie erworben wurde.

Furlong
20.03.2015, 12:05
Hier wird es erklärt:

"aus terminlichen Gründen" - sehr glaubwürdig . . . ;)

j_easy
20.03.2015, 12:10
"aus terminlichen Gründen" - sehr glaubwürdig . . . ;)

Das Album soll halt zuvor fertig sein. Obwohl manche Künstler bzw. Bands das sogar umgedreht machen und die Songs zuvor auf Konzerten testen.

Furlong
29.04.2015, 21:43
Charley Anns Album To Your Bones steigt auf Platz 7 der offiziellen Album-Charts ein.

Melanie
05.05.2015, 08:59
Samu Haber ist bei der nächsten Staffel von The Voice nicht mehr dabei (die Meldung kam eben bei hr3)

Melanie
24.06.2015, 21:24
Linda Antonia Heue, bis zu den Knockouts Kandidatin in der letzten Staffel von TVoG bringt am Freitag ihre erste Single heraus

Der Song heisst Marionette und erinnert ein wenig an Duffy

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C 3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=linda+antonia+marionette&sprefix=linda+antonia%2Caps%2C1764

blaufink
27.06.2015, 13:58
Lina Arndt macht Support für die irische Band White Chalk:

Mittwoch den 1. Juli im Privatclub Berlin
Freitag den 3. Juli im Nochtspeicher Hamburg
und am Samstag den 4. Juli im Lux Hannover

https://www.facebook.com/1469626856631562/photos/a.1486579751602939.1073741828.1469626856 631562/1596851620575751/

blaufink
04.07.2015, 02:39
Gestern Abend bin ich „um die Ecke“ in den Nochtspeicher gebogen, um Lina Arndt und White Chalk zu hören. Ich habe die Besucher durchgezählt – ja, das ging! – und bin auf etwa 65 gekommen. Der Nochstspeicher hätte locker das dreifache fassen können. Woran lag es? Bestimmt nicht an der Qualität der beiden musikalischen Acts. Vielleicht am Wetter: Nachdem es am Tag ein wenig geregnet hatte, fühlte sich die Luft gestern Abend nahezu subtropisch an, so dass manche vielleicht ihre Pläne zugunsten eines bewegungsarmen Tagesausklangs am Elbstrand geändert hatten.

Lina sang absolut zauberhaft eine halbe Stunde lang und spielte auf der Gitarre oder am E-Piano. Nicht nur ihre einzigartige Stimme, sondern auch ihre sympathische Erscheinung haben mich beeindruckt. Sie sang verschiedene Cover-Songs, aber auch eigene Kompositionen. In mir hat sie einen neuen Fan gewonnen.

Heute (Samstag, 4. Juli) treten Lina und White Chalk in Hannover im Lux auf.

5623

Melanie
17.12.2015, 23:00
Die Siegerin von TVOG heisst Jamie Lee


https://www.youtube.com/watch?v=avyMGbuna3w

steffen3
17.12.2015, 23:28
Ach, schon wieder eine Staffel durch? Ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Mittlerweile ödet mich der Kram an.

vampire67
18.12.2015, 00:12
Ach, schon wieder eine Staffel durch? Ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Mittlerweile ödet mich der Kram an.
Das ist interessant.
Die siegerin hat einiges lenaöses. Und da mein ich nicht das sie aus Hannover kommt ;)
Sehr ungewöhnliche songwahl und eine ziemlich wiedererkennbare stimme.

Melanie
18.12.2015, 01:21
Jamie Lee ist mit ihrer Single Ghost auf Platz 1 bei itunes eingestiegen. Bin gespannt wie lange sie in den Top 10 bleibt.

gauloises
18.12.2015, 06:30
Im Refrain winkt aber Rihannas "Umbrella" gewaltig mit dem Zaunpfahl.

earplane
18.12.2015, 09:02
Die Einschalt-Quote beim Finale war recht gut.
http://www.quotenmeter.de/n/82683/moderate-verluste-bei-the-voice-finale

vielleicht auch interessant
http://www.ioff.de/showthread.php?t=426291&page=21

Furlong
12.05.2016, 13:27
"The Voice": Stefanie Kloß geht, kommt Nena zurück?
Auch Stefanie Kloß von Silbermond kehrt der Castingshow "The Voice" den Rücken. Damit ist ihr roter Sessel erst einmal verwaist. Wer springt ein? Nena? Lena? Oder gar Helene Fischer?
Wird Lena Meyer-Landrut befördert?

http://www.news.de/tv/855638707/lena-meyer-landrut-the-voice-stefanie-kloss-geht-kommt-nena-zurueck/1/

maybear
13.05.2016, 13:19
http://www.news.de/tv/855638707/lena-meyer-landrut-the-voice-stefanie-kloss-geht-kommt-nena-zurueck/1/ (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.news.de/tv/855638707/lena-meyer-landrut-the-voice-stefanie-kloss-geht-kommt-nena-zurueck/1/)Zusammen 146 Prozent, aha ...

j_easy
13.05.2016, 14:04
Es gibt neben den genannten auch noch einige andere Musikerinnen. Z.B. von Glasperlenspiel oder die mit den ganz kurzen Haaren (Name entfallen) :)

Oskar
13.05.2016, 20:37
Es gibt neben den genannten auch noch einige andere Musikerinnen. Z.B. von Glasperlenspiel oder die mit den ganz kurzen Haaren (Name entfallen) :)

Meinst du Alina Süggeler von FRIDA GOLD?

earplane
13.05.2016, 20:41
weil es hier passt

Zudem ist auch das Interesse für die Show „The Voice of Germany“ sehr groß: Mehr als jeder vierte ESC-Zuschauer (28 Prozent) hat die Show in den letzten 12 Monaten verfolgt und sollte somit auch Jamie-Lee, die Gewinnerin der vergangenen Staffel und unser Star für Stockholm, kennen. 80 Prozent derer, die im letzten Jahr den ESC gesehen haben, stehen Jamie-Lee positiv gegenüber.
http://www.crossmedia.de/news/knabber-event-wie-die-snackbranche-vom-esc-profitiert/

j_easy
13.05.2016, 21:21
Meinst du Alina Süggeler von FRIDA GOLD?
Yes :)

Melanie
14.06.2016, 19:08
Yvonne Catterfeld geht zu TVOG

http://www.the-voice-of-germany.de/news/alle-stuehle-sind-besetzt

j_easy
14.06.2016, 19:17
Yvonne Catterfeld geht zu TVOG

http://www.the-voice-of-germany.de/news/alle-stuehle-sind-besetzt
Ooch. Ich hoffte auf Sara "for love" ...

Eulenspiegel
15.06.2016, 08:11
Ooch. Ich hoffte auf Sara "for love" ...

Die braucht die Promo durch dieses "Dschungelcamp" nicht, ihre Musik verkauft sich im Moment auch so. Sie ist so erfolgreich im Moment, dass sie das Geld nicht braucht.

Gibt es nächstes Jahr ein neues Album von Yvonne Catterfeld oder ist eines in Vorbereitung?

Übrigens Yvonne Caterfeld kann singen, nicht dass in falscher Eindruck entsteht. Ich finde es eher schade, dass sie dort eingesetzt wird.

Carlos
15.06.2016, 12:17
Die braucht die Promo durch dieses "Dschungelcamp" nicht, ihre Musik verkauft sich im Moment auch so. Sie ist so erfolgreich im Moment, dass sie das Geld nicht braucht.

Interessante Schlussfolgerung wo sie sich total verkauft hat zum beispiel (Homestory).
Und glaubst du echt es gibt noch jemanden in der Branche gibt der genug Geld hat.

Rolwin
15.06.2016, 12:38
Die braucht die Promo durch dieses "Dschungelcamp" nicht, ihre Musik verkauft sich im Moment auch so. Sie ist so erfolgreich im Moment, dass sie das Geld nicht braucht.

Gibt es nächstes Jahr ein neues Album von Yvonne Catterfeld oder ist eines in Vorbereitung?

Übrigens Yvonne Caterfeld kann singen, nicht dass in falscher Eindruck entsteht. Ich finde es eher schade, dass sie dort eingesetzt wird.
Stimmt!
Ich würde es auch begrüßen, wenn der Sender jemanden engagiert, der von Musik überhaupt keine Ahnung hat ;).
Übrigens, sie saß schon einmal in einer Jury und hat Talente bewertet: USFO 2010

Eulenspiegel
15.06.2016, 12:42
Stimmt!
Ich würde es auch begrüßen, wenn der Sender jemanden engagiert, der von Musik überhaupt keine Ahnung hat ;).
Übrigens, sie saß schon einmal in einer Jury und hat Talente bewertet: USFO 2010

Die Coaches bei USFO 2010 waren doch eher vernachlässigbares Zierrat ;) Frau Catterfeld ist eigentlich zu gut für diesen Job. Die Fantas natürlich auch. Aber die machen das wahrscheinlich aus Spaß an der Freude;) Es sei ihnen gegönnt.

Rolwin
15.06.2016, 12:52
Die Coaches bei USFO 2010 waren doch eher vernachlässigbares Zierrat ;) Frau Catterfeld ist eigentlich zu gut für diesen Job. Die Fantas natürlich auch. Aber die machen das wahrscheinlich aus Spaß an der Freude;) Es sei ihnen gegönnt.
Wenn es einzig nur danach ginge, dann müßte ich schleunigst meinen Job an den Nagel hängen. Aber, ich lieben ihn :D

earplane
15.06.2016, 13:01
Yvonne Catterfeld dürfte von allen Coaches die formal höchste Qualifikation haben. Neben der Schule hatte sie professionellen Gesangs- Klavier- und Gitarrenunterricht. Außerdem hatte sie an der Musikhochschule Leipzig Jazz- und Popularmusik studiert. Und in der Zeit auch bereits kleine Gesangsgruppen unterrichtet.

Noccu
16.06.2016, 06:27
Geht Sarah Connor evtl ins Dschungel Camp ??
Das wäre aber echt Niveau Absturz

vampire67
16.06.2016, 06:57
Geht Sarah Connor evtl ins Dschungel Camp ??
Das wäre aber echt Niveau Absturz
Wie kommst du den darauf.
Warum sollte sie?

Oder hast du nur Eulenspiegels post nicht verstanden?

earplane
16.06.2016, 17:24
Dazu gibt es auch eine passende Umfrage.
http://www.mafo.com/wp-content/uploads/2016/06/tvog_catterfeld-1024x767.png
http://www.mafo.com/news/tvog-yvonne-catterfeld-bei-den-zuschauern-nur-vierte-wahl/

(mit Lena Erwähnung)

j_easy
16.06.2016, 22:01
Dazu gibt es auch eine passende Umfrage.
http://www.mafo.com/wp-content/uploads/2016/06/tvog_catterfeld-1024x767.png
http://www.mafo.com/news/tvog-yvonne-catterfeld-bei-den-zuschauern-nur-vierte-wahl/

(mit Lena Erwähnung)

Erstaunlich passend. Nena wollte wohl auch nicht mehr ...

earplane
05.07.2016, 14:22
Lena ist auch in der nächsten Staffel von The Voice dabei.

Zur sechsten Staffel von "The Voice of Germany" gibt es bekanntlich zwei Änderungen bei den Coaches, weil Rea Garvey und Stefanie Kloß nicht mehr dabei sind. Bei der Moderation setzt man hingegen auf Kontinuität.

Lena Gercke und Thore Schölermann werden auch in diesem Jahr gemeinsam durch die neue Staffel von "The Voice of Germany" führen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/56648/the_voice_andere_coaches_bekannte_modera toren/

Melanie
21.10.2016, 20:59
Diejenigen, die gestern TVOG gesehen haben, wird sicherlich die folgende Neuerung aufgefallen sein. Interessanterweise haben sie bei den Lieblingsfans von Yvonne Catterfeld von dieser Neuerung abgesehen:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-of-germany-einfach-respektlos-kritik-am-neuen-umgang-mit-gescheiterten-voice-kandidaten_id_6099179.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-of-germany-einfach-respektlos-kritik-am-neuen-umgang-mit-gescheiterten-voice-kandidaten_id_6099179.html)

steffen3
21.10.2016, 21:13
Offizieller Kommentar "Die Neuerung sei in Absprache mit dem Lizenzgeber der Show in Holland vorgenommen worden." Auf deutsch heißt das, der Lizenzgeber hat diese Änderung vorgegeben und Pro7 hat keine andere Wahl als sie zu übernehmen.

vampire67
21.10.2016, 21:24
Offizieller Kommentar "Die Neuerung sei in Absprache mit dem Lizenzgeber der Show in Holland vorgenommen worden." Auf deutsch heißt das, der Lizenzgeber hat diese Änderung vorgegeben und Pro7 hat keine andere Wahl als sie zu übernehmen.
Wenn das jetzt bei TVoG kommt, ist es vielleicht auch bei TVK so.
Das wäre bestürzend respektlos und ich könnte mir vorstellen das Lena dann selber gegangen ist :gruebel:

j_easy
22.10.2016, 10:58
Bei TVK darf es das nicht geben, junge Talente brauchen immer Feedback.
TVOG wünsche ich weltweit sinkende Quoten und Shitstorms aufgrund dieser unfairen Veränderung. Auch wenn die Kandidaten natürlich eingeweiht sind. Zeit könnte man sicher auch anders schinden.

bates
22.10.2016, 12:01
Eine unsägliche Neuerung, fürwahr. Falls das auch bei TVK eingeführt werden sollte, wäre ich gleich doppelt froh, dass Lena nicht mehr dabei ist. Zum einen und vor allem natürlich wegen der Sache selbst. Zum anderen aber auch, weil ich sonst im TVK-Thread unter Garantie argumentative Kraftakte zu lesen bekäme, warum diese Änderung doch aber nun wirklich nicht so schlimm (oder sogar eine gute Sache) sei ;).

Doktor Landshut
22.10.2016, 12:35
Eine unsägliche Neuerung, fürwahr. Falls das auch bei TVK eingeführt werden sollte, wäre ich gleich doppelt froh, dass Lena nicht mehr dabei ist. Zum einen und vor allem natürlich wegen der Sache selbst. Zum anderen aber auch, weil ich sonst im TVK-Thread unter Garantie argumentative Kraftakte zu lesen bekäme, warum diese Änderung doch aber nun wirklich nicht so schlimm (oder sogar eine gute Sache) sei ;).

Es sei denn, das Forum käme zu der Überzeugung, dass Lena genau aus diesem Grund ihre weitere Teilnahme abgesagt hat.;)

ESC_Germany
22.10.2016, 12:36
Ich persönlich gucke TVOG zwar nicht, finde die Neuerung dennoch nicht gut. Mehr Zeit für die Leute, die in die nächste Runde kommen, hätte man im übrigen auch dann, wenn man mal weniger oder kürzere Werbepausen einbauen würde ;)
Für den Zuschauer macht diese Neuerung auch nicht besonders viel aus, werden ausgeschiedene Talente scheinbar doch nur dezimiert noch gezeigt, was in meinen Augen natürlich richtig so ist (zumindest bei TVK, gehe jetzt aber mal davon aus, dass das bei TVOG ähnlich ist)

Bei TVK wäre diese Neuerung auf jeden Fall Gift für die Sendung, da Kinder nicht mehr wie in früheren Shows getröstet werden würden, was den Schmerz des Ausscheidens zumindest sicherlich gelindert hatte. Es wäre fatal, wenn das wegfällt, da Kinder in den meisten Fällen eine Bestätigung brauchen. Ohne Lena werde ich TVK mir zwar nicht mehr anschauen, dennoch hoffe ich für die Sendung, dass dort diese Neuerung nicht aufgenommen wird.

j_easy
22.10.2016, 17:42
Nicht nur in Deutschland wird die neue Regelung kritisiert:

http://www.numerama.com/pop-culture/203171-copyrightmadness-sabres-laser-the-voice-chinois-gta-5.html

steffen3
22.10.2016, 18:00
Ich fand bei den Kids schon das "keiner dreht sich um" eine Zumutung für die Kleinen. Wenigstens haben sie dann noch freundliche und aufmunternde Worte bekommen. Sollten sie zukünftig ohne das von der Bühne gescheucht werden, können sie im Anschluss gleich ins Therapeutenzimmer.
Nun gut, noch wissen wir es nicht. Was allerdings allemal wieder deutlich wird: es geht hier um TV-Volksbelustigung. Künstler, Kunst, Wahrhaftigkeit, Bestenauslese, oder sonstige hehre Ansprüche kann man getrost in die Tonne kloppen. Quote und Werbeminuten, das ist es was zählt und sonst nichts.

j_easy
22.10.2016, 18:25
Ich fand bei den Kids schon das "keiner dreht sich um" eine Zumutung für die Kleinen. Wenigstens haben sie dann noch freundliche und aufmunternde Worte bekommen. Sollten sie zukünftig ohne das von der Bühne gescheucht werden, können sie im Anschluss gleich ins Therapeutenzimmer.
Nun gut, noch wissen wir es nicht. Was allerdings allemal wieder deutlich wird: es geht hier um TV-Volksbelustigung. Künstler, Kunst, Wahrhaftigkeit, Bestenauslese, oder sonstige hehre Ansprüche kann man getrost in die Tonne kloppen. Quote und Werbeminuten, das ist es was zählt und sonst nichts.

Wo lebst Du denn? Noch nicht mal die Gebührenfinanzierten bieten das ... :P

maybear
23.10.2016, 01:17
Was allerdings allemal wieder deutlich wird: es geht hier um TV-Volksbelustigung.Da verwechselst du jetzt TVOG mit DSDS, da werden auch die Kandidaten, die nicht weiterkommen, von den Jurymitgliedern beurteilt, und zwar in einer Art, dass das praktisch zum Belustigungs-Highlight des Sendungskonzepts geworden ist.

Furlong
02.11.2016, 20:54
Knebelverträge bei The Voice:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-das-steht-in-den-knebel-vertraegen-der-teilnehmer_id_6148711.html

j_easy
02.11.2016, 21:11
Knebelverträge bei The Voice:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-das-steht-in-den-knebel-vertraegen-der-teilnehmer_id_6148711.html

Ja, und? Muss ja niemand mitmachen?

vampire67
02.11.2016, 21:30
Knebelverträge bei The Voice:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-voice-das-steht-in-den-knebel-vertraegen-der-teilnehmer_id_6148711.htmlJa, und? Muss ja niemand mitmachen?
Darum geht es nicht, aber das image bröckelt.

Ich glaube mich zu entsinnen dass man da sogar bei DSDS mehr verdienen kann als bei TVoG nach diesen verträgen.
Während ich die sache für die erste show sogar noch verstehen kann weden die limitierungen beim zweit und drittalbum zum versuch sich an dem potentiellen erfolg zu 'bereichern'. Ich möchte noch mal erinnern das ich mich auch bei TVoG kaum erinnern kann das ein sieger ein drittes album bisher machte. Also bei misserfolg wird einfach kein album gemacht und bei erfolg kassiert man halt den grossteil selber.
Also win-win sieht anders aus.

j_easy
02.11.2016, 21:50
Darum geht es nicht, aber das image bröckelt.

Ich glaube mich zu entsinnen dass man da sogar bei DSDS mehr verdienen kann als bei TVoG nach diesen verträgen.
Während ich die sache für die erste show sogar noch verstehen kann weden die limitierungen beim zweit und drittalbum zum versuch sich an dem potentiellen erfolg zu 'bereichern'. Ich möchte noch mal erinnern das ich mich auch bei TVoG kaum erinnern kann das ein sieger ein drittes album bisher machte. Also bei misserfolg wird einfach kein album gemacht und bei erfolg kassiert man halt den grossteil selber.
Also win-win sieht anders aus.

Kennst Du Lenas damaligen Vertrag mit Brainpool bzw. dem USFO Label? Die haben alle sicher auch gut mitverdient. Was blieb da bei den ersten Scheiben bei Lena?

leona
02.11.2016, 21:56
2012 hatte sich bereits ein Kandidat über die Knebelverträge bei The Voice of Germany beschwert.

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/jesper-juergens-rechnet-mit-the-voice-of-germany-ab-id7395949.html

maybear
03.11.2016, 03:05
Knebelverträge bei The VoiceNur inwieweit die Verträge knebeln, wird in dem Artikel überhaupt nicht ausgeführt (also zum Beispiel ob der Kandidat seine Alben nur mit der verbundenen Plattenfirma machen darf oder ob er bei entsprechendem Erfolg aussteigen und einen neuen - besseren - Plattenvertrag abschließen kann). Interessant wäre auch die Frage, wie im Vergleich branchenübliche Plattenverträge für bislang unbekannte Sänger aussehen.

mr.spock1968
03.11.2016, 08:27
Wahrscheinlich dürfen die Teilnehmer gar nicht andere Verträge mit Labels usw. zusätzlich abschließen.

Rolwin
03.11.2016, 09:02
Es nehmen ja durchweg erwachsene Menschen an TvG teil, die mindestens 7 (:D) Schuljahre hinter sich haben. Jeder der Teilnehmer hat die Möglichkeit auf einem anderen Weg zu Ruhm und Ehre zu kommen.
Für mich liest sich das, wie ein Ausbildungsvertrag. Mein Lehrvertrag 1962 enthielt ein Endgeld von monatlich 60,-DM und ich hatte nur wenig Zeit, etwas dazu verdienen zu können. Erst im dritten Lehrjahr hatte ich die Möglichkeit als DJ am Wochenende.

Eine Plattenfirma lebt von einer Mischkalkulation. Manche Investitionen werden ein Flop, andere bügeln es wieder aus. Jeder Kaufmann kennt das. Jeder Künstler empfindet es anschließend als ein Knebelvertrag, wenn er der Meinung ist, er wäre mehr wert. Komischerweise, vorher nicht.
Das ein solcher Vertrag heute 51 Seiten hat, finde ich normal. Wir leben in einer Zeit, wo Jeder Jeden verklagt. Auch ein Sieger bei TvG kann sich in kurzer Zeit, als Flop herausstellen.
Bisher sind nur einige Details von den 51(!) Seiten bekannt. Um am Image von VoG zu kratzen (erst loben, dann dissen, kennt man ja von der Bild), sucht man sich solche Stellen heraus. Ohne das gesamte Vertragswerk zu kennen, fällt mir eine Verurteilung sehr schwer, es sei denn, ich wäre der Meinung, die Bild ist eine seriöse Zeitung :D

vampire67
03.11.2016, 09:03
Nur inwieweit die Verträge knebeln, wird in dem Artikel überhaupt nicht ausgeführt (also zum Beispiel ob der Kandidat seine Alben nur mit der verbundenen Plattenfirma machen darf oder ob er bei entsprechendem Erfolg aussteigen und einen neuen - besseren - Plattenvertrag abschließen kann). Interessant wäre auch die Frage, wie im Vergleich branchenübliche Plattenverträge für bislang unbekannte Sänger aussehen.
Der punkt ist gar nicht so falsch. Ich entsinne mich dass das klagen über knebelnde verträge so alt wie das musikbusiness ist.
Das klagen ist glaube ich nur lauter hörbar geworden dadurch das sinkender absatz natürlich zu steigender unzufriedenheit auf beiden vertragsseiten führt.

Ich denke der artikel ist nur im rahmen der diskussion um moral oder unmoral im 'kampf' zwischen den verschiedenen casting formaten einzuordnen. Jetzt hat TVoG halt einen dämpfer bekommen was den eigenen(?) anspruch betrifft das 'moralischere' format zu sein.
Aber man erinnere sich mal an 'Chorus line' dann weiss man wie der hase läuft.

maybear
03.11.2016, 09:35
Ich denke der artikel ist nur im rahmen der diskussion um moral oder unmoral im 'kampf' zwischen den verschiedenen casting formaten einzuordnen. Jetzt hat TVoG halt einen dämpfer bekommen was den eigenen(?) anspruch betrifft das 'moralischere' format zu sein.Diese Moralfrage kann man aber nicht unbedingt am Geld festmachen, da geht es eher um die Art, wie in der Sendung mit den Kandidaten umgegangen wird, da kann es schon sein, daß die Nichtskönner, die bei DSDS überwiegend dargestellt werden, finanziell besser wegkommen als die Sänger, die bei TVOG die Chance haben, sich einem großen Publikum vorzustellen, auch wenn sie vielleicht nicht weiterkommen.

Doktor Landshut
03.11.2016, 12:11
Solche Verträge kann man auch als Info-Broschüre und Entscheidungshilfe für junge Menschen betrachten, die eine berufliche Zukunft im kommerziellen Musikbusiness anstreben. In der Schule lernt man ja nicht, wie das so läuft. ;)

bates
03.11.2016, 12:29
Warum The Voice nun so großartig besser oder gar moralischer als andere Castingshows sein soll, das hat sich mir ohnehin nie erschlossen. Das trifft höchstens in dem Sinne zu, wie Burger King qualitativ besser sein soll als McDonalds.

steffen3
03.11.2016, 12:32
Warum The Voice nun so großartig besser oder gar moralischer als andere Castingshows sein soll, das hat sich mir ohnehin nie erschlossen. Das trifft höchstens in dem Sinne zu, wie Burger King qualitativ besser sein soll als McDonalds.

Der eine ist grottig, der andere nur schlecht.

Doktor Landshut
03.11.2016, 12:39
Warum The Voice nun so großartig besser oder gar moralischer als andere Castingshows sein soll, das hat sich mir ohnehin nie erschlossen. Das trifft höchstens in dem Sinne zu, wie Burger King qualitativ besser sein soll als McDonalds.

Hauptsache, die Zutaten stimmen: Hackfleisch, Käse und junges Gemüse.;)

j_easy
03.11.2016, 12:44
Warum The Voice nun so großartig besser oder gar moralischer als andere Castingshows sein soll, das hat sich mir ohnehin nie erschlossen. Das trifft höchstens in dem Sinne zu, wie Burger King qualitativ besser sein soll als McDonalds.
Naja, unabhängig vom Vertraglichen, sitzt bei TVoG kein Dieter Bohlen in der Jury, und die wirklich peinlichen Kandidaten werden im Vorfeld ausgesiebt. ;)

Melanie
19.12.2016, 00:35
Tay Schmedtmann gewinnt die 6. Staffel von The Voice of Germany.

Hollie60
19.12.2016, 08:52
Ich fand die Final Show nicht so gut. Auch mit dem Siwgerlied kann ich nichts anfangen. Heute im SAT.1 FFS meinte er, daß das komplette Album auf deutsch sein soll.

LilyHydrangea
19.12.2016, 12:59
Hab es dieses Jahr nicht geschaut und mir gerade zum ersten Mal diesen Tay angehört.
Seine Stimme ist nicht schlecht, aber dieser Bourani-Forster-Joris-Giesinger (letzterer ist lustigerweise vier Jahre nach seiner TVoG-Teilnahme ja jetzt so richtig erfolgreich :D) kommt mir mittlerweile so abgelutscht vor, dass mich der Song jetzt nicht vom Hocker gerissen hat.

Dass sein Album komplett deutsch sein soll, wundert mich bei der Tatsache, dass die Obengenannten im Radio zurzeit totgedudelt werden, nicht :D

Melanie
24.12.2016, 12:53
Andreas Bourani ist in der 2017 Staffel nicht dabei:

http://www.bunte.de/entertainment/casting-shows/voice-germany/voice-germany-schock-dieser-juror-hoert-auf.html#h=entertainmentBlock_1

Melanie
09.01.2017, 11:53
Tay Schmedtmann ist chartsmässig der bisher schlechteste Gewinner von TVoG. Nur Platz 23 für die Single. Mal schaun obs beim Album besser läuft oder vielleicht sehen wir ihn auch irgendwann beim ESC-Vorentscheid.

Brummell
09.01.2017, 12:28
Tay Schmedtmann ist chartsmässig der bisher schlechteste Gewinner von TVoG. Nur Platz 23 für die Single. Mal schaun obs beim Album besser läuft oder vielleicht sehen wir ihn auch irgendwann beim ESC-Vorentscheid.

Universal wird wohl versuchen das LP Projekt sterben zu lassen, falls es keine verbindliche vertragliche Regelung gibt. :X

earplane
09.01.2017, 13:35
dazu ein Artikel von den Oljos
http://www.oljo.de/blog/drama-come-true-tay-schmedtmann-schmiert-ab-leider/

maybear
09.01.2017, 19:52
Oh, gerade mal angehört, das ist so ziemlich der schlechteste Refrain den ich je gehört habe ...

bates
09.01.2017, 20:32
Oh, gerade mal angehört, das ist so ziemlich der schlechteste Refrain den ich je gehört habe ...

Zu dem muss man erst mal kommen ... gleich der Anfang hats in sich:

"Du kennst hier viele, aber keinen wirklich gut,
Kriegst Job und Uni nicht wirklich unter einen Hut"

"Kriegst Job und Uni nicht wirklich unter einen Hut?" Was ist das denn für ein Text? Wer will denn sich sowas anhören? :hmm:

Wie wäre es mit der traurigen Ballade von der unausgefüllten Steuererklärung?

Brummell
09.01.2017, 20:35
Wie wäre es mit der traurigen Ballade von der unausgefüllten Steuererklärung?

Das wäre was für mich - ich drücke mich immer bis zum letzten Moment ::daumen: :whistle:

AlienEi
09.01.2017, 20:41
Wie wäre es mit der traurigen Ballade von der unausgefüllten Steuererklärung?

:ugly: Also DAS würde ich mir gerne anhören!!

vampire67
09.01.2017, 20:42
Ich glaube ja diese flut der casting shows ist das problem.

Wie wäre es denn wenn man da immer mal ein jahr aussetzt und vielleicht statt eine neue sau durchs dorf zu jagen erst mal den gefundenen sieger im geschäft begleitet. Tour, plattenarbeit ... das würde sowohl die karriere nachhaltiger machen als auch den möglichen erfolg verstärken.

j_easy
09.01.2017, 22:02
Ich glaube ja diese flut der casting shows ist das problem.

Wie wäre es denn wenn man da immer mal ein jahr aussetzt und vielleicht statt eine neue sau durchs dorf zu jagen erst mal den gefundenen sieger im geschäft begleitet. Tour, plattenarbeit ... das würde sowohl die karriere nachhaltiger machen als auch den möglichen erfolg verstärken.

Das eigentliche Problem ist, das niemand wirklich daran interessiert ist dem Gewinner eine nachhaltige Karriere zu sichern und die Coaches auch nur Laberköppe sind. Wichtig ist nur die Show. Ausser das die Talente vor der Kamera respektvoll behandelt werden, ist es nicht besser als DSDS.

Zampano
09.01.2017, 22:04
Wie wäre es mit der traurigen Ballade von der unausgefüllten Steuererklärung?

There you go:


https://www.youtube.com/watch?v=joWGdjYqK6A

Der gute Mann braucht noch Strophen für seinen Song... du als Spezialist der feinziselierten Worte könntest ihm doch sicherlich behilflich sein... :daumen:

maybear
10.01.2017, 00:20
"Kriegst Job und Uni nicht wirklich unter einen Hut?" Was ist das denn für ein Text?Wobei sich mein Post zum Refrain eigentlich nur auf die Musik bezog (auf den Text hatte ich jetzt gar nicht weiter geachtet, ist bei deutschsprachigen Titeln auch leicht etwas unfair gegenüber englischsprachigen).

bates
10.01.2017, 00:35
Wobei sich mein Post zum Refrain eigentlich nur auf die Musik bezog

Dachte ich mir, aber mein Post bezog sich, ich war so frei, eben auf den Text. ;)


(auf den Text hatte ich jetzt gar nicht weiter geachtet, ist bei deutschsprachigen Titeln auch leicht etwas unfair gegenüber englischsprachigen).

Wenn es jemand auf Englisch für eine Idee hielte, in einem Popsong eine Zeile wie "Oh, you can't really manage your work and your studies" (oder so ähnlich) zu trällern, würde ich auch schreiend weglaufen. Das klingt in jeder Sprache gleich unsexy. ;)


There you go:

https://www.youtube.com/watch?v=joWGdjYqK6A



Das ist auf jeden Fall schon so zwei- bis dreihundertmal besser. :)

Tall Blonde Helicopter
10.01.2017, 10:07
OT ein


Das ist auf jeden Fall schon so zwei- bis dreihundertmal besser. :)

"Aufhören" empfinde ich als das treffendste Wort in diesem sprachsensiblen Opus, aber Deine Aussage läßt natürlich erahnen, wie abgrundtief schlecht dieses Voice-Stück bei Dir ankommen muß. :–) Ich kann mich bei dieser Gelegenheit nur wiederholen: Die besten, weil unverkrampftesten deutschen Popsongtexte wurden für meinen Geschmack einst im Südwesten geschrieben – und ich meine diesmal gar nicht die Rodgaus. Sogar zum Thema Fiskus gab's vor vierzig Jahren schon was Gelungenes: In friehere Zeide, do war des noch ganz annerscht, do hawwe die Ferschte ihre Leid aständisch ausgebeit – großartig. Ebenso wie der Off-Kommentar mitten im Lied. ;–)


https://www.youtube.com/watch?v=bH6wVkF4OKE

OT aus

bates
10.01.2017, 11:24
"Aufhören" empfinde ich als das treffendste Wort in diesem sprachsensiblen Opus, aber Deine Aussage läßt natürlich erahnen, wie abgrundtief schlecht dieses Voice-Stück bei Dir ankommen muß. :–)

Liegt natürlich auch am Thema (deswegen war mein Steuererklärungsbeispiel im Grunde ungünstig): Das Finanzamt ist ja derart hassenswert, dass man darüber auch schon wieder einen knackigen Song machen kann, wie Joy Fleming zugegeben etwas besser beweist als der Kollege an der Gitarre. Aber "Job und Uni nicht wirklich unter einen Hut kriegen" ist einfach nur trüb, nicht mal Anti-Pop, sondern einfach ein Nicht-Thema für einen Popsong. Dazu hätten auch die Rodgaus nichts gerissen ;).

Und zu allem Überfluss enthält die Zeile auch noch eine der beklopptesten Phrasen der deutschen Sprache, "nicht wirklich". "Nicht wirklich" geht wirklich gar nicht.

Aber ich will mich nicht künstlich aufregen. :D

support4lena
10.01.2017, 11:44
Und zu allem Überfluss enthält die Zeile auch noch eine der beklopptesten Phrasen der deutschen Sprache, "nicht wirklich". "Nicht wirklich" geht wirklich gar nicht.

Stimmt. Eine gute Songzeile sieht anders aus. ;)

Doktor Landshut
10.01.2017, 13:48
Gute Songtexte müssen von Liebe handeln, alles andere ist Mist.


https://www.youtube.com/watch?v=jSTKVIJHJfc

Melanie
21.06.2017, 09:34
Mark Forster löst Andreas Bourani bei TVoG ab

https://www.dwdl.de/nachrichten/62009/mark_forster_wird_neuer_coach_bei_the_vo ice/

j_easy
21.06.2017, 14:03
Mark Forster löst Andreas Bourani bei TVoG ab

https://www.dwdl.de/nachrichten/62009/mark_forster_wird_neuer_coach_bei_the_vo ice/
Dann wird er 2018 wohl nicht mehr in der TVK Jury sitzen. Nehme ich mal an.

earplane
21.06.2017, 14:11
Dann wird er 2018 wohl nicht mehr in der TVK Jury sitzen. Nehme ich mal an.
Ein kleiner gut gemeinter Tipp. Lies doch bitte in Zukunft wenigstens erst einmal den verlinkten Artikel bevor du etwas schreibst. Dort steht nämlich folgendes.

Mark Forster soll auch bei der nächsten Kinder-Staffel im Frühjahr 2018 wieder bei "The Voice Kids" im Einsatz sein.

j_easy
21.06.2017, 22:53
Ein kleiner gut gemeinter Tipp. Lies doch bitte in Zukunft wenigstens erst einmal den verlinkten Artikel bevor du etwas schreibst. Dort steht nämlich folgendes.

Hatte ich wohl übersehen. ;) Das ist blöd. Für TVK hätte sich bestimmt gern ein anderer Promi Zeit genommen.

Melanie
21.06.2017, 23:01
Hatte ich wohl übersehen. ;) Das ist blöd. Für TVK hätte sich bestimmt gern ein anderer Promi Zeit genommen.

Das macht der Förster mit links. Der hat ja auch TVK und SmS fast gleichzeitig gedreht.

j_easy
21.06.2017, 23:14
Das macht der Förster mit links. Der hat ja auch TVK und SmS fast gleichzeitig gedreht.

Sicher. Er scheint ja ein treffliches Management zu haben. Ich finds halt anderen potentiellen Jurymitglieder gegenüber ungerecht.

Eulenspiegel
22.06.2017, 06:59
Gegenüber der Jury ist das doch alles Vereinsabendniveau

Voice Kids UK

https://www.youtube.com/channel/UCH5DlbqVYeb8YMK1xE4K5aA/videos

earplane
22.06.2017, 07:56
Voice Kids UK
Du bist aber auch echt so ein Castingshow Freak der sich weltweit jede dieser Shows rein zieht.

Eulenspiegel
22.06.2017, 16:04
Du bist aber auch echt so ein Castingshow Freak der sich weltweit jede dieser Shows rein zieht.

hatte ich nur auf twitter gesehen, sprich einen vernichtenden Vorab Kommentar im Guardian,

'A colossal misstep': The Voice Kids is great TV – if you're a monster

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2017/jun/07/the-voice-kids-itv-great-tv-if-youre-a-monster-singing-reality-tv

habe dann mal mir Videos angeschaut. Sollte auch nur zur Info dienen. Mehr weiß ich auch nicht.

Dass du das aber noch nicht mitbekommen hattest ;)

Mir wäre die deutsche Medien Musiklandschaft zu langweilig, zu bieder. Immer dieselben 10 Typen, die rotiert werden.

Wer ist der Förster?

Melanie
02.08.2017, 10:51
Die neue Staffel beginnt am 19.10.2017. Bin ja mal gespannt, ob sie wieder so einen Loser wählen, der in den Charts untergeht.

https://www.the-voice-of-germany.de/news/das-warten-hat-bald-ein-ende-the-voice-of-germany-ist-zurueck-100038

earplane
18.12.2017, 14:16
das wäre doch was für die älteren Herren hier
https://i3-img.7tv.de/pis/ezone/9c2eqgELBzZ_waV508e45AuVz6MKHLtoT2O39P4Y _pd4x8iyhfBfBjWOy6IoLU5vl-IOXJ8Vx7Yf0kMSpzHTXQVGDbVvYD719Gw60KOLww vOEgDXxAiLx7EdDpPH4pGU901TcFSS9Wey30yyb1 NBDWgWSDLjVTJUSvHIkCBAf0I1uMqDfyBrddZweo 406cI_4Cc7-XDpUawylPCfMur2hpWVk-KQJpZj1VAArc57AST33xZPTx5b2Td5Cq_kUFf4hr wnCjIxy2IGyqFhQCuq7f2avo7KAsvAL4CR-vGOxBpScK-2URGB7ao5xHxsSEXKOgwwBVo/profile:ezone-original
https://www.dwdl.de/nachrichten/64792/sat1_holt_seniorableger_von_the_voice_na ch_deutschland/
hier kann man sich bewerben
https://www.the-voice-of-germany.de/bewerben

j_easy
18.12.2017, 14:18
Fehlt nur noch TVOG - Voice Babies :D

...

Melanie
18.12.2017, 14:50
Interessant, dass die Siegerin der diesjährigen TVoG-Staffel noch gar keine eigene Single aufgenommen hat.

earplane
26.02.2018, 22:05
Was "The Voice of Germany" radikal anders macht

https://www.youtube.com/watch?v=uEyIpn3uCnk

j_easy
27.02.2018, 00:31
Beiden Shows, DSDS und The Voice haben m.E. eins gemeinsam. Es geht zuerst mal um die Show und nicht um die Förderung des Gewinners. Der erhält halt seine Chance und eine Startzahlung.

steffen3
27.02.2018, 07:39
Es sind einfach nur zwei unterschiedliche Show-Konzepte zum selben Thema "Casting". Bei beiden geht es in allererster Linie um Unterhaltung des Publikums. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber der Langzeiterfolg der "Voice"-Gewinner scheint mir nur marginal größer zu sein, als der der "Superstars". Dass bei DSDS keine Vorauswahl stattfindet, ist natürlich kompletter Unfug. Es sind nur die Kriterien der Auswahl andere.

vampire67
27.02.2018, 09:45
Es sind einfach nur zwei unterschiedliche Show-Konzepte zum selben Thema "Casting". Bei beiden geht es in allererster Linie um Unterhaltung des Publikums. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber der Langzeiterfolg der "Voice"-Gewinner scheint mir nur marginal größer zu sein, als der der "Superstars". Dass bei DSDS keine Vorauswahl stattfindet, ist natürlich kompletter Unfug. Es sind nur die Kriterien der Auswahl andere.
Die erfolgsdefinition hängt von der sichtweise ab.
In der anfangszeit hatten einige DSDS sieger und kandidaten einen recht deutlichen erfolg. Meiner meinung nach aber wohl nicht sehr nachhaltig. Die letzten jahre kann ich mich im nachhinein nicht an einen kandidaten erinnern der ausserhalb des DSDS kosmos irgendetwas gerissen hat.
Die letzte scheint 2013 Beatrice Egli gewesen zu sein an die man sich heute noch erinnert (Negroi und Lombardi davor ebenfalls).
Bereits Agneta Sablik hatte einen sehr schnellen abstieg. Sie war auch wohl die erste deren kontzerttour drastisch zusammengestrichen wurde. Dannach gab es offenbar nur noch die DSDS kandidaten tour.
Maria (Meri) Voskania 2017 war eher die ausnahme mit einer bereits existierenden backgroundcarriere. Ich würde da spekulieren das eventuell auch die teilnahme bei DSDS vielleicht von der produktion bezahlt war um etwas qualität in die staffel zu bringen. Beim Supertalent scheint diese art 'bezahlter' (meist bei artisten) auftritte durchaus üblich zu sein umd dort sowas wie ein mindestniveau reinzubringen.

Bei TVoG scheint eher ein stiller karriereschub zu herrschen.
Aber auch da sind die letzen jahre sleten nachhaltige entwicklungen neben Kümmert und Jamie-Lee
Allerdings muss man sagen das die erste 4 finalisten der staffel 2011/12 (Ivy Quino, Michael Schulte, Kim Sanders, Max Giesinger) heute ale noch künstlerisch relevant sind. Im falle von Giesinger muss man ohne neid anerkennen das er heute in die A-Kategorie aufgerückt ist (egal was man von songs und stimme hält).
Und während die DSDS kandidaten mit ausnahme von Beatrice Egli eher als sonderlinge durch die gazetten geistern hängt den TVoG kandidaten dieses kainsmal selten an.

Melanie
20.05.2018, 11:47
Samu Haber wird bei der nächsten Staffel von TVoG nicht mehr Coach sein

http://www.quotenmeter.de/n/101109/der-lieblingsfinne-verabschidet-sich-vom-roten-stuhl

Eulenspiegel
20.05.2018, 12:28
Samu Haber wird bei der nächsten Staffel von TVoG nicht mehr Coach sein

http://www.quotenmeter.de/n/101109/der-lieblingsfinne-verabschidet-sich-vom-roten-stuhl

Ist schon bezeichnend, wenn die Hauptmeldungen in den meisten Castingshows in den letzten Jahren daraus besteht, wer wieder in die Requisite zurückgestellt und wer wieder entstaubt und vom Dachboden geholt wird.. @earplane wer braucht nächstes Jahr Promo?

earplane
20.05.2018, 12:52
wer braucht nächstes Jahr Promo?
Ich hab gehört Lena will im Herbst auf Tour gehen und ein Album veröffentlichen. :alsob:

Eulenspiegel
20.05.2018, 13:21
Ich hab gehört Lena will im Herbst auf Tour gehen und ein Album veröffentlichen. :alsob:

und ich hatte noch überlegt...ne @earplane fällt doch was anderes ein als Lena...anscheinend doch nicht ;)

Melanie
20.06.2018, 09:50
Paddy Kelly soll Nachfolger von Samu Haber werden

https://www.dwdl.de/nachrichten/67458/bild_the_voiceersatz_fr_samu_haber_wohl_ gefunden/

Carlos
14.07.2018, 21:28
Jamie-Lee | Die Wahrheit über The Voice of Germany


https://www.youtube.com/watch?v=5aeZbUqQKuM

esiststeffen
15.07.2018, 01:05
Jamie-Lee | Die Wahrheit über The Voice of Germany

https://www.youtube.com/watch?v=5aeZbUqQKuM
Danke für den Link, auch und gerade als Nicht-TVoG-Schauer! ;)
Auch wenn das Video ja bei weitem nicht die Rundum-Abrechnung ist, die der Titel vermuten lässt :zahn:

Ich muss übrigens auch sagen, dass sie echt super sympathisch rüberkommt. Und im Vergleich zu 2016 auf jeden Fall auch sichtlich gereifter erscheint. Wenn sie nur auf der Bühne auch so gut wäre wie im Sympathischrüberkommen, dann hätte man ihr tatsächlich noch eine große Karriere gegönnt. Und ich kann auch nicht verleugnen, dass der Verzicht auf diese albernen Kostümierungen ihr auf jeden Fall sehr zum Vorteil gereicht ... ;)

j_easy
15.07.2018, 10:12
Danke für den Link, auch und gerade als Nicht-TVoG-Schauer! ;)
Auch wenn das Video ja bei weitem nicht die Rundum-Abrechnung ist, die der Titel vermuten lässt :zahn:

Ich muss übrigens auch sagen, dass sie echt super sympathisch rüberkommt. Und im Vergleich zu 2016 auf jeden Fall auch sichtlich gereifter erscheint. Wenn sie nur auf der Bühne auch so gut wäre wie im Sympathischrüberkommen, dann hätte man ihr tatsächlich noch eine große Karriere gegönnt. Und ich kann auch nicht verleugnen, dass der Verzicht auf diese albernen Kostümierungen ihr auf jeden Fall sehr zum Vorteil gereicht ... ;)

Sie macht es halt wie viele Klatsch-Zeitschriften. Damit sorgt man für Aufmerksamkeit. ;)

Rolwin
09.12.2018, 23:50
Heute lief das Halbfinale. Ich muß gestehen, es waren großartige Stimmen dabei, für jeden etwas. Das Publikum hat die vier Finalisten gewählt und es war das erste Mal, dass es exakt die selben Künstler waren, die auch ich auf dem Schirm hatte. Die vier Finalisten singen jeweils vier Songs. Nächste Woche beim Finale ist unter anderem auch Herbert Grönemeyer dabei.

Wer die Sendung heute nicht gesehen hat, hat musikalisch und stimmlich was verpasst.......:thumbsup:

(So, nun werde ich einmal die Links vom Ausfallkonzert durchforsten.)

Rolwin
17.12.2018, 15:34
Sie waren ​ beim Finale neben den Kandidaten auch dabei:

Herbert Grönemeyer

Lukas Graham (Er dürfte uns noch sehr gut vom Lena-Reeperbahn-Festival in Erinnerung sein)
Tom Odell
Zara Larson
Jess Glynne (Kennen wir auch vom Lena-Songwriting)
Olly Murs

Außer Herbert sangen alle Künstler gemeinsam mit je einem Kandidaten ein Duett. Die vier Finalisten fand ich alle außergewöhnlich gut und wenn nicht im Hintergrund der Kampf der Juroren um den Sieg mitgespielt hätte, wären die Abstände nicht so groß gewesen. Gewonnen hat Samuel Rösch aus dem Erzgebirge (Team Kelly) mit über 50%. Die anderen drei Finalisten (2. Benjamin Dolic | 3. Jessica Schaffler | 4. Eros A. Isler) kamen im Schnitt auf ca 15%.
Hervorheben muß man die Band, die fast noch besser war, als Grosch Eleven von SmS.
Die Sendung hat mich hervorragend gut unterhalten, wenn nicht dauernd die ätzende Werbung gewesen wäre. Ich weiß, so eine Sendung kostet richtig Knete, deshalb die langen Werbeblöcke.
Traurig, dass die öffentlich rechtlichen Sender, außer Schlager, Quiz, und Preisverleihungen, keine gute Pop-Sendung produzieren können. Schuld daran könnte Lena sein, die durch den ESC das Budget für Pop-Sendungen auf 20 Jahre hinaus verbraucht hat.......

Melanie
08.04.2019, 00:38
Michi Beck & Smudo sind bei der neuen TVoG-Staffel nicht mehr dabei.

https://www.facebook.com/DieFantastischenVier/photos/a.179197040816/10156250820355817/?type=3

Carlos
06.05.2019, 15:01
Und noch jemand nicht mehr....
https://www.instagram.com/p/BxHmlVwHiWY/

Melanie
22.05.2019, 23:09
So jetzt wird auch der dritte Coach-Sessel leer. Paddy verlässt the Voice.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/the-voice-of-germany/the-voice-of-germany-michael-patrick-kelly-abgang-33753960

earplane
23.05.2019, 07:22
Kein Problem, einfach Mark Forster clonen und auf alle Sessel setzen. :idee:

Carlos
25.05.2019, 23:53
Wie Bild am Sonntag jetzt berichtet, füllen die leeren roten Sessel von Yvonne, Paddy und Co. keine geringeren Stars als Sido (38), Rea Garvey (46) und Alice Merton.

https://www.promiflash.de/news/2019/05/25/neben-mark-forster-sie-sind-die-neuen-the-voice-coaches.html

Rolwin
26.05.2019, 00:03
The Voice USA :
Gestern liefen auf SIXX die ersten Blinds 2019, Staffel 16, Folge 1+2.
Die Coaches waren Alicia Keys, Kelly Clarkson, Adam Levine, Blake Shelton.
Weiter geht es jetzt jeden Mittwoch mit einer Doppelfolge um 20:15 + 22:10.
Wer weniger Werbung (30 Min) haben möchte, der schaut in der Nacht um 00:15 + 01:45.
Das Gezerre um die Künstler ist in USA noch ein wenig krasser, als es hier bei VK mit Lena war.....Auf alle Fälle, hat es Spaß gemacht.....

PS.: Blake Shelton ist schon seit der ersten Staffel als Coach dabei. Mal schauen wie lange es Lena dieses Mal bei VK aushält :D

Melanie
26.05.2019, 10:40
https://www.promiflash.de/news/2019/05/25/neben-mark-forster-sie-sind-die-neuen-the-voice-coaches.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.promiflash.de/news/2019/05/25/neben-mark-forster-sie-sind-die-neuen-the-voice-coaches.html)

Rea Garvey kehrt zurück. Unfuckingfassbar.

blaufink
26.05.2019, 14:26
Alice Merton ist echt eine Überraschung und für mich Grund genug, einzuschalten. Eine sehr sympathische Person.

blaufink
28.05.2019, 14:14
Letzten Sonntag war Coby Grant (TVG 2018) in Hamburg im Nochtspeicher zu sehen und zu hören. Sie ist Australierin, lebt aber schon seit etlichen Jahren in Berlin und spricht ganz gut deutsch. Als Support trat die Berlinerin Emily Roberts auf (ursprünglich halb Britin, halb „Hamburger Deern“).

Vor dem Auftritt sprach ein Mann ein paar Worte zur Einführung. Er scheint aus Cobys Umfeld zu kommen, denn beim TVG-Blinddate von Coby wurde er hinter der Bühne gezeigt (mit markanter Brille und langen Haaren).

Nicht nur Coby, auch Emily hat mir gut gefallen. Coby und Emily sind befreundet und hätten sich über Instagram kennengelernt, wie Emily erklärte.

Coby trat ohne Band auf und begleitete sich auf der Gitarre, die sie auch bei TVG dabei hatte. Sie begann mit „Leaving On A Jetplane“ von John Denver (https://www.youtube.com/watch?v=HSJFv3g-N1Y), der Song, mit dem sie bei TVG alle vier Coachs begeisterte. Danach sang sie überwiegend eigene Lieder. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht schlau gemacht hatte und keinen ihrer eigenen Songs kannte. Ein besonderen Applaus erhielt Coby für ihre bluesige Interpretation von Portisheads „Glory Box“.

Als Zugabe traten Coby und Emily gemeinsam auf und interpretierten Whitney Houstons „I Wanna Dance With Somebody“ – halb ernst, halb als Persiflage.

Meine wenigen Fotos: https://www.irista.com/gallery/qzoffcsm9tma

Anderes Thema: Dreimal merkte Coby etwas verunsichert an, dass wir (das Publikum) ja so still seien und fragte, ob es uns auch gefallen würde. Ich empfand es gar nicht als sonderlich leise, denn der Applaus war nach jedem Song heftig, aber vielleicht etwas brav. Während Coby spielte, lauschten alle andächtig und waren still. Das scheint ein ortsspezifisches Phänomen zu sein, denn ich hörte das nicht zum ersten Mal. Lykke Li äußerte sich bei ihrer vorletzten Tour richtig stinkig über das Publikum in Hamburg. Bei ihrer letzten Tour trat sie hier gar nicht auf. Roger Hodgson, der schon des öfteren in Hamburg war, nahm es mit Humor. Zu Beginn seines Konzertes im letzten Sommer im Stadtpark sprach er das Thema an: Er liebe die Hamburger, denn er wüsste immer genau, ob seine Songs Gefallen fänden. Wenn es den Hamburgern nicht gefalle, machten sie dies, meinte er, stellte sich kerzengerade auf und verschränkte die Arme vor der Brust. Wenn es ihnen gefalle, würden sie applaudieren, meistens täten sie das. Vielleicht sollte man die Künstler, die in Hamburg auftreten, vorwarnen und über die kühlere Mentalität der Fischköppe aufklären. :)

Eulenspiegel
28.05.2019, 14:55
@blaufink Roger Hodgson erzählt die Geschichte zumindest überall in Deutschland...so in Köln bei NOTP, aber auch in Aachen und angeblich schätzt er das sehr...weil man in Deutschland immer wisse, woran man sei...man höre genau zu und sei ehrlich.

blaufink
28.05.2019, 15:01
@blaufink Roger Hodgson erzählt die Geschichte zumindest überall in Deutschland...so in Köln bei NOTP, aber auch in Aachen und angeblich schätzt er das sehr...weil man in Deutschland immer wisse, woran man sei...man höre genau zu und sei ehrlich.

Haha, danke für die Info!

blaufink
29.05.2019, 10:57
Nochmal etwas zum Schmunzeln: Auf Instagram wiederholt Coby ihren Eindruck vom Publikum in Hamburg, aber sehr freundlich: „The biggest show of the tour, the quietest crowd I have ever played for.“ In Berlin geht wahrscheinlich die Post anders ab, als in Hamburg. :)

https://www.instagram.com/p/ByASCiQjYIg/

blaufink
12.09.2019, 18:02
Heute Abend erstmals The Voice of Germany mit Alice Merton!

https://www.instagram.com/p/B0gGo9poNm1/

LilyHydrangea
15.11.2019, 18:09
Hier mal ne witzige Story:

Ich weiß nicht, ob es hier jemand (außer Eulenspiegel und vielleicht blaufink?) mitbekommen hat, aber letzten Sonntag ist ja die nunmehr 9. Staffel von TVoG zuende gegangen. #

Diesmal mussten die fünf Finalisten (jeweils einer aus den Teams Alice, Rea, Sido und Mark sowie einer aus dem Team von Nico Santos, der während der Show ausgeschiedene Talente eingesammelt und ihnen eine zweite Chance gegeben hat) mit ihrem jeweiligen Coach einen neuen Song singen.

Die Gewinnerin Claudia-Emmanuela Santoso hatte Eulenspiegel ja schon in dem "Unser-Lied-für-Rotterdam"-Thread verlinkt. Ich poste hier trotzdem mal ihren Song mit ihrer Coachin Alice Merton:


https://www.youtube.com/watch?v=vY6qq0n_Eco

Auf YouTube kann man auch das Musikvideo von ihr alleine finden.

So, jetzt aber der eigentliche Brüller: Der einzige der fünf Finalsongs, der es tatsächlich in die Charts geschafft hab, ist der von Freschta Akbarzada. Und jetzt ratet mal, welchen Platz sie im Finale belegt hat.

Sie wurde Letzte :ugly: (Was übrigens absolut nicht nachvollziehbar war meiner Meinung nach.
Jetzt ist ihr Song mit Sido aber auf Platz 33 der Charts eingestiegen, nachdem er nach dem Finale schon auf Platz 1 bei iTunes war.


https://www.youtube.com/watch?v=Cf91ha3f20k

Fand ich schon bemerkenswert :D

j_easy
15.11.2019, 18:15
Die letzte wird die 1. sein. ;) Es sind wohl verschiedene Hörer- / Käuferschichten.
Der Plattenvertrag geht aber trotzdem an Claudia ... :)

LilyHydrangea
15.11.2019, 18:25
Die letzte wird die 1. sein. ;) Es sind wohl verschiedene Hörer- / Käuferschichten.
Der Plattenvertrag geht aber trotzdem an Claudia ... :)

Wobei das mit dem Plattenvertrag auch irgendwie seltsam ist.
Der letzte Gewinner, Samuel Rösch, hat seine erste Single erst im Halbfinale der diesjährigen Staffel präsentiert...

Also, wenn der ein Jahr gebraucht hat, um diesen einen Song zustande zu kriegen, wäre er ohne Plattenvertrag wahrscheinlich sogar besser dran gewesen... Von daher frage ich mich sowieso, was die TVoG-Gewinner eigentlich überhaupt noch wirklich als tatsächlichen Preis gewinnen (abgesehen von dem Auto, das im Finale als Preis angekündigt und beworben wurde. Von einem Plattenvertrag war da schon gar keine Rede mehr...)

Nicht, dass ich Claudia keinen Erfolg gönnen würde oder so. Singen kann sie ja :)

EDIT: Ach ja, alle Finalisten (+ die Halbfinalistin Mariel, die im Fanvoting eine Wildcard gewonnen hat) gehen ja auch noch zusammen auf Tour. Aber trotzdem: Was kriegt der Gewinner zusätzlich noch?

pritscher
15.11.2019, 23:16
Ohne die Mitwirkung von Sido wäre auch der Song von Freschta
wohl nicht in die Charts gekommen.

Melanie
16.11.2019, 10:31
Wenn Claudia mit DEM Song beim ESC auftreten würde, wäre es wieder der letzte Platz. Ich finde den Song langweilig.

j_easy
07.12.2019, 13:13
Neues von Natia Todua

https://www.instagram.com/p/B5xA_7Vg0oE/?igshid=16qmjyagxx3ij

Carlos
17.07.2020, 09:20
https://www.instagram.com/p/CCu9_9UKeK4/

Melanie
16.08.2020, 22:28
Die neue Jury steht fest:

Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster
https://www.presseportal.de/pm/102110/4654574

j_easy
17.08.2020, 13:22
Die neue Jury steht fest:

Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster
https://www.presseportal.de/pm/102110/4654574

Wow. Gleich zwei Frauen, zwei Fremdsprachler und ein Mark ;)

Eulenspiegel
17.08.2020, 15:27
Die neue Jury steht fest:

Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster
https://www.presseportal.de/pm/102110/4654574

Aber eigentlich wie immer ...wie ich schon vor Jahren festellte, immer dieselben ...aus Abstellkammer...Nico Santos hat es jetzt geschafft in dieses Gruselkabinett der ewig selben Mumien....wirklich frisches Blut kommt nie...die Einfallslosigkeit ist riesig

Gut in der ARD werden auch immer dieselben


Ist aber eigentlich auch egal...beides Trash

Wann hatten eigentlich Samu Haber, Rea Garvey das letzte Mal irgendeine Relevanz?

earplane
17.08.2020, 15:47
Glückwunsch an alle die es in die Jury geschafft haben. Gerade in der aktuellen Situation ist so ein Platz im Fernsehen Gold wert.

Carlos
01.10.2020, 16:21
https://www.instagram.com/p/CFy6P48iCEs/


"THE VOICE OF GERMANY" GIBT DIGITAL DEN TON AN: DIE ZUSCHAUER BUZZERN IN DER GRÖSSTEN #TVOG-FANWELT ERSTMALS IHR EIGENES DREAMTEAM

https://www.the-voice-of-germany.de/news/the-voice-of-germany-gibt-digital-den-ton-an-die-zuschauer-buzzern-in-der-groessten-tvog-fanwelt-erstmals-ihr-eigenes-dreamteam-100625

maybear
03.10.2020, 04:09
Wow. Gleich zwei Frauen, zwei Fremdsprachler und ein Mark ;)Eigentlich nur zwei halbe Frauen (d. h. ein Doppelstuhl wie übrigens auch bei den Fremdsprachlern) ...


Wann hatten eigentlich Samu Haber, Rea Garvey das letzte Mal irgendeine Relevanz?Zumindest Rea Garvey hat erst 2018 ein Goldalbum herausgebracht.

Generell müssen die Coaches ja schon eine gewisse Erfahrung haben - und außerdem auch genügend Zeit. Verglichen mit dem, was bei DSDS da so aufläuft, ist das bei den The-Voice-Formaten schon nicht so schlecht. Und eine recht große Konstanz finde ich gar nicht verkehrt, die Talente sollten frisch sein.

j_easy
03.10.2020, 18:33
Eigentlich nur zwei halbe Frauen (d. h. ein Doppelstuhl wie übrigens auch bei den Fremdsprachlern) ...

Zumindest Rea Garvey hat erst 2018 ein Goldalbum herausgebracht.

Generell müssen die Coaches ja schon eine gewisse Erfahrung haben - und außerdem auch genügend Zeit. Verglichen mit dem, was bei DSDS da so aufläuft, ist das bei den The-Voice-Formaten schon nicht so schlecht. Und eine recht große Konstanz finde ich gar nicht verkehrt, die Talente sollten frisch sein.

Zwei HALBE FRAUEN :ugly: Wer ist mit Unterkörper, wer mit Oberkörper da? Klar ist natürlich, dass sie nur einen Buzzer haben. Wie Ire und Finnländer.

earplane
24.10.2020, 12:09
Jetzt hat das Coronavirus auch "The Voice of Germany" erwischt. Samu Haber ist positiv getestet worden und befindet sich bereits in Quarantäne. Die Dreharbeiten zur Show fanden am Freitag ohne den Sänger statt.
https://www.dwdl.de/nachrichten/79964/the_voicedreharbeiten_ohne_samu_haber_ab geschlossen/

LilyHydrangea
24.10.2020, 18:41
Eigentlich nur zwei halbe Frauen (d. h. ein Doppelstuhl wie übrigens auch bei den Fremdsprachlern) ...

Zumindest Rea Garvey hat erst 2018 ein Goldalbum herausgebracht.

Generell müssen die Coaches ja schon eine gewisse Erfahrung haben - und außerdem auch genügend Zeit. Verglichen mit dem, was bei DSDS da so aufläuft, ist das bei den The-Voice-Formaten schon nicht so schlecht. Und eine recht große Konstanz finde ich gar nicht verkehrt, die Talente sollten frisch sein.

Und Samu Haber bzw. Sunrise Avenue sind nun auch nicht so irrelevant, die Ankündigung, dass die Band sich auflöst, hat doch eine recht große Resonanz hervorgerufen und dieses Jahr hätte es eigentlich die große Abschiedstour gegeben, die aber nun zunächst auf das Frühjahr 2021 verlegt wurde.

Auch Rea Garvey will im Frühjahr auf Tour gehen, wenn es denn möglich ist. So unbeschäftigt sind die beiden also nicht.

Klar nutzen die ALLE die Show als Promo, aber why not?

Samu scheint von seiner Corona-Infektion wohl gar nichts gemerkt zu haben, ich wünsche ihm, dass er sie ohne Probleme übersteht.

earplane
10.06.2021, 11:49
spekulatius

Wer auf die roten Stühle folgen wird, ist noch nicht bekannt. Gut möglich ist ein Wechseln einiger Coaches aus "The Voice Kids" wie Lena Meyer-Landrut, bisher gibt es dazu jedoch noch keine näheren Informationen.
https://www.chip.de/news/The-Voice-of-Germany-Jury-der-Castingshow-wird-sich-stark-veraendern_183652778.html



Neben Manuellsen sollen aktuell ebenfalls Lena Meyer-Landrut und Sarah Connor im Gespräch sein.
https://www.bigfm.de/news/33196/the-voice-of-germany-mit-neuer-jury

Surfer
15.06.2021, 11:23
Lena bei TVOG 2021 wird unwahrscheinlicher. So wie es aussieht wird Sarah Connor den weiblichen Part übernehmen...

Hier die Spekulation von energy

https://www.energy.de/national/lifestyle/tvog-lena-meyer-landrut-in-der-neuen-jury

Hier ein Foto von Heute aus der Bild - m.E. Sarah Connor

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/die-komplette-jury-steht-the-voice-wer-raus-ist-welcher-mega-star-kommt-76744376,view=conversionToLogin.bild.htm l

Update
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/die-komplette-jury-steht-the-voice-wer-raus-ist-welcher-mega-star-kommt-76744376.bild.html :)

j_easy
15.06.2021, 15:01
auch hier:
https://www.energy.de/national/lifestyle/tvog-lena-meyer-landrut-in-der-neuen-jury


Außerdem sind wohl Lena Meyer-Landrut und Sarah Connor im Gespräch. Connor saß die ersten drei Staffen von "X Factor" in der Jury und sagte kürzlich in einem Live-Chat, dass sie im Herbst 2021 "besondere Pläne" habe.

Melanie
15.06.2021, 16:59
Naja, Lena wird wohl nicht dabei sein. Vielleicht nächstes Jahr bei TVK. Anscheinend wahrscheinlich Sarah Connor und Johannes Oerding.


https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_90223642/-the-voice-of-germany-zwei-prominente-neuzugaenge-bei-den-coaches.html

Bina
15.06.2021, 18:03
solange Mark Forster bei TVoG dabei ist wird Lena nicht dabei sein


wie kommt es eigentlich das Mark Forster seit 2015 mindestens bei 1ner The Voice Staffel dabei ist?
zeitweise war sogar bei beiden ( TVK u. TVoG) dabei
eigentlich werden doch alle Coaches mal ausgetauscht

j_easy
15.06.2021, 18:10
solange Mark Forster bei TVoG dabei ist wird Lena nicht dabei sein


wie kommt es eigentlich das Mark Forster seit 2015 mindestens bei 1ner The Voice Staffel dabei ist?
zeitweise war sogar bei beiden ( TVK u. TVoG) dabei
eigentlich werden doch alle Coaches mal ausgetauscht

Er ist sehr beliebt bei vielen Zuschauern und auch so einer der erfolgreichsten Deutschen Musiker. Im Radio wird ja auch immer was von ihm oder mit ihm gedudelt.
Und er scheint immer Zeit dafür zu haben ...

Bina
15.06.2021, 18:16
Er ist sehr beliebt bei vielen Zuschauern und auch so einer der erfolgreichsten Deutschen Musiker. Im Radio wird ja auch immer was von ihm oder mit ihm gedudelt.

das sind andere KünstlerInnen alles auch
und auch von anderen KünstlerInnen wird die Musik viel im Radio gespielt

Peter M. aus V.
15.06.2021, 20:45
Mark Forser ist einfach nett. Zu den Kandidtinnen und Kandidaten, zum Publikum, überhajpt.
Konkurrenz kriegt er demnächst nur, wenn der Bohlen- ERsatz bei DSDS noch netter ist. :zahn:

j_easy
15.06.2021, 23:05
das sind andere KünstlerInnen alles auch
und auch von anderen KünstlerInnen wird die Musik viel im Radio gespielt

Vielleicht schlief er auch mit allen Verantwortlichen, egal ob Männlein oder Weiblein. Wer weiß :ugly:

j_easy
16.06.2021, 14:20
Coaches stehen nun wohl fest:


Sarah Connor

Johannes Oerding

Nico Santos

Mark Forster

Von 6 auf 4 Stars reduziert.

Quelle: https://www.swp.de/unterhaltung/tv/the-voice-of-germany-2021-neue-jury-coaches-sarah-connor-mark-forster-johannes-oerding-nico-santos-57467857.html

earplane
25.06.2021, 10:55
Die Gerüchte waren korrekt, Sarah Connor und Johannes Oerding sind die neuen Coaches bei "The Voice of Germany".
https://www.dwdl.de/nachrichten/83362/connor_und_oerding_neu_bei_the_voice_of_ germany/

Melanie
27.06.2021, 11:00
Elif wird die Nachfolgerin von Michael Schulte auf der Comeback-Stage von The Voice.

https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/elif--saengerin-stoesst-zu--the-voice-of-germany--22466750.html

earplane
27.06.2021, 11:42
siehe
https://www.instagram.com/p/CQioYjLA918/

j_easy
27.06.2021, 16:54
Warum wechselte Schulte nicht auf einen der Coach-Stühle. Elif bei The Voice. Interessante Sache. Freue mich für Sie.

leona
27.06.2021, 17:28
siehe
https://www.instagram.com/p/CQioYjLA918/

Sie ist so schön :wub:

Carlos
07.10.2021, 00:54
https://www.instagram.com/p/CUsmZukqnwo/

Ann Sophie Dürmeyer will ihr ESC-Desaster hinter sich lassen

https://www.the-voice-of-germany.de/video/111-ann-sophie-duermeyer-will-ihr-esc-desaster-hinter-sich-lassen-clip

j_easy
07.10.2021, 12:02
https://www.instagram.com/p/CUsmZukqnwo/

Ann Sophie Dürmeyer will ihr ESC-Desaster hinter sich lassen

https://www.the-voice-of-germany.de/video/111-ann-sophie-duermeyer-will-ihr-esc-desaster-hinter-sich-lassen-clip

Mutig. Ich war ja einer der Ann Sophie live in Köln erlebt hatte. Das Publikum im Saal hatte sie überzeugt. Klasse Stimme! Aber das reicht halt nicht, wenn das Bühnenkonzept / Outfit etc., sowie der Gesamt-Auftritt nicht zündet.

blaufink
07.10.2021, 23:14
Die Staffel begann ja mit einem Knaller – „I Put A Spell On You“. Im Original von Screamin' Jay Hawkins (https://www.youtube.com/watch?v=7kGPhpvqtOc), populär gemacht von CCR (https://www.youtube.com/watch?v=xeXqtzusIU0) in den späten 60ern und in den Jahrzehnten danach von zahlreichen weiteren Künstlern gecovert (Nina Simone, Arthur Brown, Bonnie Tyler, Buddy Guy (https://www.youtube.com/watch?v=oxTygifcL_o), Joss Stone, Dani Wilde u. v. a.). Von der Kandidatin super interpretiert – richtig gut. (Als der Song 1968 von CCR interpretiert wurde und in den Radio-Hitparaden auf und ab lief, war ich 9 Jahre alt und begann gerade, Musik bewusst zu hören, daher erinnere ich mich gut an ihn.)

Melanie
14.10.2021, 22:46
Jetzt wo Ann Sophie im Team Sarah Connor ist, dürfte Sarah wohl sehr gut fürs Finale aufgestellt sein.

j_easy
15.10.2021, 12:42
Jetzt wo Ann Sophie im Team Sarah Connor ist, dürfte Sarah wohl sehr gut fürs Finale aufgestellt sein.

War ein toller Auftritt. Zu ESC-Zeiten konnte ich mit Ann-Sophie irgendwie nichts anfangen. Aber gestern hat sie mich für sich eingenommen. Sie wirkte natürlich und sympathisch (lag es an der offenen Frisur und ihrem strahlenden Lächeln?) und ihre Stimme ist technisch wirklich toll und mittlerweile nicht nur das.

blaufink
15.10.2021, 13:51
War ein toller Auftritt. Zu ESC-Zeiten konnte ich mit Ann-Sophie irgendwie nichts anfangen. Aber gestern hat sie mich für sich eingenommen. Sie wirkte natürlich und sympathisch (lag es an der offenen Frisur und ihrem strahlenden Lächeln?) und ihre Stimme ist technisch wirklich toll und mittlerweile nicht nur das.

Mich hat sie auch positiv überrascht. Im April 2015 sah ich sie in der Hamburger Mönckebergstraße, als auch Lena und Stefanie Heinzmann auftraten. Damals schien sie auf der Bühne verloren zu sein, sie stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Gestern wirkte sie deutlich selbstbewusster und charismatischer.

earplane
15.10.2021, 14:06
Die Sendung führt auch immer zu erhöhtem Interesse an Lena :lupe:
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%207-d&geo=DE&q=%2Fm%2F09vtj94,%2Fm%2F0x8_tks

j_easy
15.10.2021, 15:27
Die Sendung führt auch immer zu erhöhtem Interesse an Lena :lupe:
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%207-d&geo=DE&q=%2Fm%2F09vtj94,%2Fm%2F0x8_tks

Naja, sicher auch zu mehr Interesse an Mark, oder?

Hollie60
08.11.2021, 08:25
https://www.the-voice-of-germany.de/video/1110-mega-ueberraschung-superstar-james-blunt-singt-goodbye-my-lover-clip
Auch in der Tube

https://www.youtube.com/watch?v=7o31jriiFfU

Melanie
13.05.2022, 00:03
Die Coaches stehen fest:

Mark Forster klebt wie immer auf seinem Drehstuhl, Stefanie Kloß und Rea Garvey kehren zurück und Peter Maffay möchte auch mal The Voice Luft schnuppern.

https://www.the-voice-of-germany.de/news/alle-neuen-coaches-staffel-12-2022-109603

woelfen
13.05.2022, 13:59
Für Peter Maffei wird extra ein Kinderstuhl installiert :skandal:

j_easy
13.05.2022, 15:53
Für Peter Maffei wird extra ein Kinderstuhl installiert :skandal:

Ein Doppelstuhl, für ihn und seine Warze. :X

Carlos
19.05.2022, 19:12
https://www.instagram.com/p/Cdv0rKCNqDy/

j_easy
20.05.2022, 09:13
Warum immer drei "männliche" Drehstühle? Warum nicht paritätisch oder umgekehrt, nur ein m-Stuhl. Ist nicht endlich mal die Zeit reif?

earplane
20.05.2022, 09:36
Warum immer drei "männliche" Drehstühle? Warum nicht paritätisch oder umgekehrt, nur ein m-Stuhl. Ist nicht endlich mal die Zeit reif?

Das ist mal wider der Deutsche Sonderweg. In anderen Ländern kommt das häufiger vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_(Castingshow)

Bina
20.05.2022, 10:31
Warum immer drei "männliche" Drehstühle? Warum nicht paritätisch oder umgekehrt, nur ein m-Stuhl. Ist nicht endlich mal die Zeit reif?

frag ich mich auch
einmal gab es bei TVK 2 Frauen, das war den Verantwortlichen wohl zu Weiblich :ugly:

Eulenspiegel
20.05.2022, 13:32
frag ich mich auch
einmal gab es bei TVK 2 Frauen, das war den Verantwortlichen wohl zu Weiblich :ugly:

die Zielgruppe dieser Show sind doch junge weibliche Teens/Frauen...am Ende gewinnt fast immer ein junger Mann mit Dackelblick...starke Frauen in der Jury stören da nur...selbst Lena verkörpert bei Voice Kids nicht die starke Frau..sondern immer noch eher die große Schwester...wobei das ja auch immer weniger funktioniert...weil die Kompetenz wird dann. ei den Kids bei den Fantas oder Alvaro gesehen...und Herr Weiss ist eben der Dackelblick Juror für die weiblichen Teens.

Gibt es eigentlich starke Frauen in der deutschen Musikindustrie?

earplane
20.05.2022, 14:13
Die "Zielgruppe" der Show sind Familien. Vom Kind bis zur Oma. Und generell Leute die gerne Musik hören.

j_easy
06.06.2023, 10:56
Die neue Jury, über die spekuliert wird, ist komisch. Ob das so funktioniert?
U.a. Giovanni Zarella... als auch DSDS lässt grüßen.


...Unter anderem wird der irische Sänger Ronan Keating, der als Moderator des Eurovision Song Contest 1997 bereit früh in seiner Karriere TV-Erfahrung sammeln konnte, auf einem der roten Stühle sitzen. Als neue Coaches sind dann auch Shirin David, Giovanni Zarella und die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz dabei. Das berichtet heute DWDL.
Quelle: https://esc-kompakt.de/esc-moderator-und-komponist-ronan-keating-wird-coach-bei-the-voice-of-germany/ mit Bezug auf: https://www.dwdl.de/nachrichten/93305/das_ist_rosemanns_neues_quintett_fuer_th e_voice_of_germany/

https://www.dwdl.de/images/1686004355_the-voice-2023.jpg
Quelle: DWDL

earplane
06.06.2023, 11:03
:igitt:

Bina
06.06.2023, 11:20
das entsetzen wird nicht klein sein :kicher: ;)

j_easy
06.06.2023, 11:31
das entsetzen wird nicht klein sein :kicher: ;)

Immerhin ist TVoG im Gespräch und zumindest die erste Folge wird eine tolle Quote haben ;)

Bina
06.06.2023, 11:42
Immerhin ist TVoG im Gespräch und zumindest die erste Folge wird eine tolle Quote haben ;)

die Shitstorms sind vorprogrammiert :X

j_easy
07.06.2023, 12:43
die Shitstorms sind vorprogrammiert :X

Yes, findet auf Instagram schon statt.

https://www.instagram.com/p/CtIulG2oagt/

j_easy
03.08.2023, 15:18
Hu hu. Es gibt was Neues zum nicht schauen: The Voice Rap, verzahnt mit TVoG. Acht Staffeln sind geplant.
https://www.dwdl.de/nachrichten/94107/rapableger_von_the_voice_startet_im_sept ember/


Bekannt ist derweil, wer auf den roten Stühlen sitzen wird. Beim Rap-Format sind das Dardan und Kool Savas.

j_easy
12.04.2024, 17:07
„The Voice of Germany“: ER erteilt eine Absage
Die Rede ist von dem weltweit bekannten und erfolgreichen Sänger Ronan Keating! Der 47-Jährige war im vergangenen Jahr wohl die größte Überraschung für die Fans. Doch ein Wiedersehen wird es in der kommenden Staffel wohl nicht geben. Das gibt der gebürtige Ire nun auf Instagram bekannt.
https://www.thueringen24.de/panorama/promi-tv/article300330070/the-voice-of-germany-2024-jury-prosieben-kandidaten.html

Da wäre doch ein Platz für Lena frei. :P Zwei Frauen und 3 Männer, das wäre dann ausgeglichener.

Eulenspiegel
12.04.2024, 17:23
https://www.thueringen24.de/panorama/promi-tv/article300330070/the-voice-of-germany-2024-jury-prosieben-kandidaten.html

Da wäre doch ein Platz für Lena frei. :P Zwei Frauen und 3 Männer, das wäre dann ausgeglichener.
Da schießt sich aber Lena mit ihrem Marketing..mit ihrer Attitude eben ins Knie…sie ist mit ihrer kindischen Art in den sozialen Medien (33 goes 14yo) allen Menschen über 25 nicht vermittelbar…

j_easy
15.04.2024, 10:55
Da schießt sich aber Lena mit ihrem Marketing..mit ihrer Attitude eben ins Knie…sie ist mit ihrer kindischen Art in den sozialen Medien (33 goes 14yo) allen Menschen über 25 nicht vermittelbar…

Scheiße, jetzt habe ich aus versehen so ein Kommentar von dir geöffnet. Hast du mal die aktuellen Staffeln von Voice Kids gesehen. Lena ist schon lange nicht mehr "kindisch". Nicht "kindischer" als die anderen Coaches.

Giovanni ist 2024 nicht dabei:
https://www.dwdl.de/nachrichten/97611/giovanni_zarrella_kehrt_2024_nicht_zu_th e_voice_zurueck/

Ronan Keating hat m.E. auch abgesagt. Er tourt.

Eulenspiegel
15.04.2024, 12:33
Scheiße, jetzt habe ich aus versehen so ein Kommentar von dir geöffnet. Hast du mal die aktuellen Staffeln von Voice Kids gesehen. Lena ist schon lange nicht mehr "kindisch". Nicht "kindischer" als die anderen Coaches.

Giovanni ist 2024 nicht dabei:
https://www.dwdl.de/nachrichten/97611/giovanni_zarrella_kehrt_2024_nicht_zu_th e_voice_zurueck/

Ronan Keating hat m.E. auch abgesagt. Er tourt.

Das hatte ich durchaus auch schon nach der 1. Folge in der SB festgestellt…aber gleichzeitig eben auch auf die Diskrepanz zwischen Lena in der diesjährigen Voice Kids Staffel..und ihrem noch immer kindischen, infantilen Auftritt in den meisten Insta etc. Posts. Und diese bestimmen eben ihr Bild in der Öffentlichkeit…sie wird einfach nicht als seriöse Musikerin/Sängerin wahrgenommen..selbst auf tiktok waren die meisten Kommentare unter dem Emilio Piano Video…ach das ist die von Voice Kids..
Lena wird nächsten Monat 33 aber im Universal Marketing, in ihrem Insta.. verkauft sie sich, tritt sie auf..als ob sie immer noch 14-16 wäre oder noch jünger..Bussi Bussi ..Quietschie Quietschie

j_easy
26.04.2024, 15:46
Die Kaulitz Zwillinge steigen wohl auch aus.
https://www.news.de/tv/857730749/bill-kaulitz-und-tom-kaulitz-verkuenden-trennung-tv-aus-bei-the-voice-of-germany-spekulationen-ueber-ihre-nachfolger/1/


"The Voice"-Team auf Instagram auf Coach-Suche - Spekulationen um Nachfolger
Hinter den Kulissen scheint das "The Voice"-Team jedoch bereits auf der Suche nach neuen Coaches zu sein, um die frei gewordenen Stühle zu füllen. Bei Instagram wollten sie wissen, welche Coaches sich die Fans für die nächste Staffel wünschen. Zu den "Nominierten" gehören unter anderem Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, Rea Garvey, Samu Haber, Michi und Smudo, Sarah Connor und Yvonne Catterfeld.

Melanie
18.05.2024, 13:53
Samu Haber kehrt zu The Voice zurück.

Melanie
18.05.2024, 16:24
Die neuen (alten) Coaches von TVOG stehen fest:

Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Mark Forster und Kamrad

https://www.instagram.com/thevoiceofgermany/p/C7GgBgUOMzZ/