Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena - magic moments
iheartlena
10.10.2011, 13:53
Naja, Lena im Greenroom 5 war auch geil!
http://www.youtube.com/watch?v=u7Lr5odnnjM :wub:
Und natürlich das ganze Video http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=109684&initialTab=sendung&showId=1624 :wub::wub::wub::wub:
cyberscout
10.11.2011, 09:13
Einfallslos wie ich bin: Sämtliche Momente im zweiteiligen KiKa-Interview.
HK-Strahlen....die aufgeregte Albernheit....Ernie-Lachen ("weinochnich...")....das verschenkte Herz....
Alleine dafür hat sich das Voten zum European-Nominee schon mehr als gelohnt.
Der Felix
10.11.2011, 13:08
HK-Strahlen....die aufgeregte Albernheit....Ernie-Lachen ("weinochnich...")....das verschenkte Herz....
:nick:
...und die "Weingummi" Passage ist auch unendlich süß (ja ich weiß, aber ich kanns nicht anders beschreiben)
gauloises
05.03.2012, 14:55
Heute vor zwei Jahren ereignete er sich, my magic moment:
ich habe sie zum ersten mal am 5. märz gesehen („mouthwash“). ich werde diesen freitag abend niemals vergessen. der kanal lief zufällig, ich stand in meinem appartement am spülbecken, mit dem rücken zum fernseher. sobald ich lenas stimme vernahm, drehte ich mich um, und wurde sofort von diesem anblick und dieser performance eingefangen. aber so richtig. ich stand einfach nur noch da, vergaß den laufenden wasserhahn und alles andere.
seitdem infiziert.
Und ich kann mich bis heute an "Mouthwash" nicht sattsehen/-hören. Es ist jedes Mal ein Fest für die Sinne, wie Lena ab And I'm singing oh-oh on a Friday night die Spannung langsam aufbaut, zunächst noch verspielt, mitsamt der Einlage einer anmutigen Pirouettenhaften Bewegung, in den nächsten Sekunden immer mehr an Fahrt aufnehmend, hin zu diesem ersten And I hope everything's going to be alright, welches bereits eine gehörige Portion Biss enthält, aber letztlich nur vorbereitend für das ist, was sich da in Lenas Gesichtszügen ankündigt: Passt auf, das schleudere ich gleich nochmal heraus, und jetzt wird es groß! Und nicht anders kommt es.
Spätestens diese Eruption (die übrigens, wenn man ganz genau hinhört, einige Leute im Publikum in Raserei versetzte) dürfte es gewesen sein, die an jenem denkwürdigen Abend zu meiner bedingungslosen Kapitulation führte.
Und ich kann mich bis heute an "Mouthwash" nicht sattsehen/-hören. Es ist jedes Mal ein Fest für die Sinne, wie Lena ab And I'm singing oh-oh on a Friday night die Spannung langsam aufbaut, zunächst noch verspielt, mitsamt der Einlage einer anmutigen Pirouettenhaften Bewegung, in den nächsten Sekunden immer mehr an Fahrt aufnehmend, hin zu diesem ersten And I hope everything's going to be alright, welches bereits eine gehörige Portion Biss enthält, aber letztlich nur vorbereitend für das ist, was sich da in Lenas Gesichtszügen ankündigt: Passt auf, das schleudere ich gleich nochmal heraus, und jetzt wird es groß! Und nicht anders kommt es.
Spätestens diese Eruption (die übrigens, wenn man ganz genau hinhört, einige Leute im Publikum in Raserei versetzte) dürfte es gewesen sein, die an jenem denkwürdigen Abend zu meiner bedingungslosen Kapitulation führte.
Dein Posting machte mir spontan Lust, mir den Auftritt gleich nochmal anzugucken. Wahrscheinlich hat jeder USFO-Auftritt sein besonderes Alleinstellungsmerkmal - bei "Mouthwash" ist es für mich die Dramatik des Stückes. Es steckt so eine große Bandbreite von Emotionen darin, und es besteht eine reizvolle Spannung zwischen Lenas wohl "süßestem" Outfit der ganzen Staffel und einem der dunkelsten Stücke in ihrem Repertoire, zwischen ihre Spielfreude und ihrem Übermut einerseits, ihre Versunkenheit und Mitgerissenheit andererseits - es ist so toll, wie man in der Passage "... and I drink cups of tea ..." eine sehnsuchtsvolle Verlorenheit des singenden "Ichs" empfindet, die sich dann aber bald wieder in einfordernden Lebenshunger verwandelt. Für mich hat der ganze Auftritt etwas Filmmäßiges, so als emphatisiere ich mit einer Figur in einer emotional bewegenden Szene. Und mir kommt der Song irgendwie immer viel länger vor als 3 Minuten, nicht weil ich ihn als langweilig empfinde, sondern weil so wahnsinnig viel drinsteckt. Neben "Diamond Dave" ist das wohl auch die sperrigste Nummer unter den USFOs, und diejenige, in der Lena für die Ohren von Ottonormalpophörer sicher am "schrägsten" singt.
EDIT: Eine Stelle in dem Auftritt beschert mir auch regelmäßig einen der größten Lena-Lachflashs: Wie sie zu Beginn der zweiten Strophe, kurz nachdem sie - "Oh!" - registriert hat, dass sie gerade noch mal die erste singt*, halb erschrocken und halb euphorisiert eine Flucht-nach-vorne-Tanzeinlage raushaut, die ein wenig so wirkt, als werde sie gerade von Stromstößen durchzuckt.
* Ja, Grombold, ich weiß ;).
EDIT: Eine Stelle in dem Auftritt beschert mir auch regelmäßig einen der größten Lena-Lachflashs: Wie sie zu Beginn der zweiten Strophe, kurz nachdem sie - "Oh!" - registriert hat, dass sie gerade noch mal die erste singt*, halb erschrocken und halb euphorisiert eine Flucht-nach-vorne-Tanzeinlage raushaut, die ein wenig so wirkt, als werde sie gerade von Stromstößen durchzuckt.
* Ja, Grombold, ich weiß ;).
Ich weiß zwar nicht, was das Sternchen da bedeutet, aber mir scheint, Lena hat bei der von dir angesprochenen Stelle ihren Einsatz verpatzt (etwas zu früh). Deshalb ihr erhobener Zeigefinger: "Obacht! HIER hätte der richtige Einsatz hingehört!"
Sie singt zwar tatsächlich noch einmal eine Zeile aus der 1. Strophe ("Covered in freckles..."), aber auch die zweite Strophe beginnt mit den Worten "This is my face". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon während dieser Zeile gewusst hatte, dass sie sich gleich versingen würde.
Mein magic moment ist dann aber doch eher ihre zweite Performance in dieser Show. Soooo ein schönes Lied dieses Neopolitan Dreams und sooo ein wunderbares Lächeln nach ca. 30 Sekunden. Wenn sich Lena nicht spätestens in diesem Moment in die Herzen von Millionen TV-Zuschauern gesungen hat, dann muss man wirklich eines aus Stein haben.
Umso schwächer finde ich leider die anschließende Kritik von Raab und Engelke (Tawil war vollkommen i.O.). Die wissen Lenas Auftritt überhaupt nicht zu schätzen und tun das unverständlicherweise als Gute-Laune-Song ab. Da hat wohl niemand auf den melancholischen Text geachtet. Dass die Anke da über Lenas "Moonwalk" faselt, statt die berührende Performance anzusprechen... Und was soll bitteschön Raabs Kommentar von wegen "Drang zum Quatsch" und "musikalischer Anspruch egal"? Das war doch bis dahin ihr ernstester Song.
Edit: Einer ihrer tollsten Sprüchen war ebenfalls heute vor 2 Jahren in der AnfangsMAZ zu sehen:
Ich höre jetzt mal auf zu schnatzeln, denn ... es wird Zeit:
Dödödö dööööööm
Wolfgang
05.03.2012, 17:47
Ich weiß zwar nicht, was das Sternchen da bedeutet, aber mir scheint, Lena hat bei der von dir angesprochenen Stelle ihren Einsatz verpatzt (etwas zu früh).
Lena verpatzt nicht! Sie interpretiert neu!!
Lena verpatzt nicht! Sie interpretiert neu!!
Lena kann von mir aus Mouthwash rückwärts auf aserbaidschanisch singen. Aber wenn man hier schon die Performance mit dem Original von Kate Nash vergleicht, dann müssen wir penibel sein. ;)
Und ich finde, sie wirkt dabei trotzdem irgendwie total sicher! Einfach Wahnsinn! :wub:
Und ich finde, sie wirkt dabei trotzdem irgendwie total sicher! Einfach Wahnsinn! :wub:
... fast d'accord :). Ich würde sagen, man wird hier Zeuge, wie sie blitzschnell Sicherheit zurückfindet und darüber dann erst recht aufdreht. (Vgl. auch ihr "Ist das krass!" nach dem Auftritt.)
@World: Ich habe dieses "Oh!" schon als ein "Huch, ich komme grade auf ein falsches Gleis und kann das jetzt nicht mehr stoppen" interpretiert (dass man "in der falschen Strophe" ist, kann man als Vortragender sehr wohl merken, auch wenn die erste Zeile noch zufällig mit der richtigen übereinstimmt, diese Gleichheit ist ja vielleicht sogar der Fehler-Verursacher.). Aber diese Diskussion ist eine der liebenswerten Ur-Streitigkeiten dieses Forums (noch vor meiner Zeit): Hat sie mit Absicht oder aus Versehen die erste Strophe zweimal gesungen (und sie singt m.E. die ganze erste Strophe zweimal)? Ich gehöre klar zum Lager "aus Versehen", möchte aber ausdrücklich betonen, dass das für mich Lenas Leistung bei dem Auftritt nicht schmälert, sondern vergrößert - so souverän und gleichzeitig so durchgeknallt mit so einem Fehler umzugehen und ihn in etwas Großartiges zu verwandeln, das bekommen viele Profis nicht so gut hin. Und in Lenas Version hat Mouthwash jetzt nun einmal zweimal die gleiche Strophe, das ist durch diesen Auftritt gleichsam "richtig geworden".
... fast d'accord :). Ich würde sagen, man wird hier Zeuge, wie sie blitzschnell Sicherheit zurückfindet und darüber dann erst recht aufdreht. (Vgl. auch ihr "Ist das krass!" nach dem Auftritt.)
:gruebel: :nick: :D
Hat sie mit Absicht oder aus Versehen die erste Strophe zweimal gesungen (und sie singt m.E. die ganze erste Strophe zweimal)? Ich gehöre klar zum Lager "aus Versehen", möchte aber ausdrücklich betonen, dass das für mich Lenas Leistung bei dem Auftritt nicht schmälert, sondern vergrößert.
Da kann ich dir nur beipflichten. Dass etwas versehentlich geschehen ist, sehe ich auch so. Und ich muss ehrlicherweise sagen, mir war bis gerade eben gar nicht bewusst, dass sie tatsächlich die komplette erste Strophe wiederholt. Das bestätigt ja den allgemeinen Eindruck von "Sicherheit" und "Souveränität" (oder zeigt, dass der Verfasser dieses Posts noch nie richtig auf den Text geachtet hat :whistle:).
Ich ziehe aus ihrem "Oh!" dennoch andere Schlüsse: Ich bin überzeugt, im Überschwang der Gefühle hat sie versehentlich zu früh eingesetzt, ist durch die leichte Irritation wieder in die erste Strophe geraten und hat nicht mehr zurückgefunden. Die Einsätze der kurzen Dreizeiler sind jeweils auf "2 und", sie beginnt allerdings schon auf "1", also drei Achtel zu früh. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie, bedingt durch das Live-Fieber, gar nicht unbedingt gemerkt hat, dass sie wieder die erste Strophe singt, oder dass sie sich einfach dachte:
Kein Wort zu niemandem, wie ich alle toppe
Ich sag's nur meinem Fanblock: ich ROQUE!
Nun muss ich mal wieder an die Verhaspelung - äh - Verschnatzelung im allerersten (USFD) Maybe erinnern.
Finde ich nicht kleiner.
Also nicht weniger sinnig.
Gigantisch!
Nun muss ich mal wieder an die Verhaspelung - äh - Verschnatzelung im allerersten (USFD) Maybe erinnern.
Finde ich nicht kleiner.
Gigantisch!
Bei Maybe hab ich das echt GAR NICHT gemerkt und den Text so auswendig gelernt und mich dann, als ich die CD zum ersten Mal gehört habe, voll gewundert. :-D
Bei Maybe hab ich das echt GAR NICHT gemerkt und den Text so auswendig gelernt und mich dann, als ich die CD zum ersten Mal gehört habe, voll gewundert. :-D
Und ich dachte "wochenlang" "was soll das??" und habe gezweifelt ob ich die Worte annähernd richtig verstehe. Als ich dann endlich lesen durfte, war auch der Blick nach rechts etwas klarer.
Danach hatte dann "... da werd' ich dann in Phantasiesprache improvisieren" - bei Elstner, mit 5 Mädchen, ein Bisschen vor der Mitte, auf der gleichen Bühne - sofort etwas Glaubhaft-Reelles.
iheartlena
05.03.2012, 20:15
Haha, das ist mir nie aufgefallen! Aber ihr habt vollkommen Recht! Hach, sie ist so toll :wub:
luluyeah
05.03.2012, 20:43
hääää das war wohl noch ohne mich. kannst du mir das mal erklären. und bitte auch @Der Felix's weingummi-passage. :) bitte
luluyeah
05.03.2012, 21:07
Außerdem:
Finde ich nicht kleiner.
Gigantisch!
was meint man damit? :)
Außerdem:
was meint man damit? :)
Nicht kleiner = Wohl groß. Teilweise auch artig.
Nicht weniger sinnig = eher sinniger. Auch mit Wahn.
Gigantisch = Bestimmt nicht kleiner.
Grombold
05.03.2012, 23:01
@gauloises: volle Zustimmung :liebhaben:
Mouthwash ist zwar nicht der perfekteste Auftritt, aber für mich der, wo ich am eindrücklichsten all ihre Talente wahrnehme, als wäre sie transparent und ich seh "... tausend lauter kleine gute Dinge ..." in ihr.
@bates: ... fast Zustimmung :ugly:
@World: auch volle Zustimmung :thumbsup:
mrlenchenfan
04.07.2012, 20:25
Habe gerade diesen Threat entdeckt.
Natürlich möchte ich auch erzählen, was und wann mein magischer Moment in Bezug zu Lena war.
Ich habe Lena zum ersten Mal im Halbfinale von USFO gesehen. Bei Mr. C. war ich hin und weg. Und als dann Lovecats noch hinterher kam, war ich auf ewig lenafiziert!
Ich musste alle Liveauftritte von Lena auf meine Festplatte haben. Und bis jetzt sind es ca. 400 GigaByte an Videomaterial.
Ach ja: Mr. C. ist immer noch mein Lieblingslied von Lena. Mittlerweile singt Lena diesen Song mit sehr, sehr viel Gefühl. Und wenn ich die Reaktionen bei den Konzertbesuchern zur LLT sehe, scheint es noch viele andere Personen geben, die ebenso denken!
Deshalb hoffe ich auch, dass der Song auf der Setlist zur neuen Tournee bleibt!
luluyeah
04.07.2012, 21:27
http://www.youtube.com/watch?v=s-_IMXTUgrM&feature=endscreen&NR=1
immer wenn ich dieses wundervolle lied sehe/höre....bin ich einfach ver:wub:t! bei 2:04 "ups, i forgot" und dieses lachen dazu:wub: und bei 2:30:wub: dieses amüsante, grinsende "would you follow me?" :D einfach das ganze von 2:05 bis 2:33 ist höchster Genuss! :wub: :wub2:
Tiny Tim
12.07.2012, 02:40
Man muß das wirkliche Glück noch glückhafter machen, indem man ihm das Bewußtsein des Glücks hinzufügt, den Triumph noch triumphaler, indem man ihn multipliziert.
www.youtube.com/watch?v=0tgIt4F5KrM#t=513s bis 9:02
Diese 29 Sekunden sind im Moment das Allerschönste überhaupt für mich; ich bin total happy, diese Bilder endlich gefunden zu haben. In dieser Hinsicht hatte echt mal das ZDF die Nase vorn, denn woanders war das nicht zu sehen.
Mein absouluter magic momentent ist der 29. Mai 2010. Ich wachte morgens auf und ich war total aufgeregt. für mich war von Aanfang an klar das unser Lenchen gewinnt. Während alle anderen sdagten ja wir sind froh wenn wir den 10. platz belegen war ich einfach davon überzeugt. Denn wenn es Lena geschafft hatte so viele deutsche innerhalb von drei Minuten mit ihrem Auftritt bei USFO mit My Same zu verzaubern dann würde sie es auch schaffen Europa zu verzaubern mit Satellite. An dem Tag feierte ich auch meinen 14. Geburtstag nach. Wir gingen bowlen und schauten dann Abends alle den ESC. Keiner von meinen Freundinnen war Lena Fan. Aber auf die doofen kommentare hörte ich nicht. Ich stand zu Lena. Ich hatte einen wunderschönen Tag. Als dann die Startnummer 22 kam mussten meine Freunde alle ruhig sein. Mich schaffte es Lena wieder zu verzaubern. Ich war hinweg und für mich war nach dem Auftritt nur noch mehr klar das Deutschland bzw. Lena den Titel dieses Jahr nach Hause holen würde. Als dann die Punktevergabe anfing zitterte ich mit. Jedes Land was uns keine Punkte gab buhte ich aus. Ich sagte jedes mal wieder das wir zumindest schon mehr Punkte hatten als in den letzten Jahren. Dann kamen die ersten 12 Punkte ich sprang vor Freude auf. Danach ging es immer weiter. Als sie dann zu Lena schalteten und iuch Lena da sitzen sah nach der Hälfte der Voitings und sie sagte I heart you da bekam ich Gänsehaut. Als Peter Ubrig dann sagte das Lena uneinholbar sein fing ich an zu weinen. Ich war so überdreht und sprang auf vor Freude. Ich lief direkt runter zu meinen Eltern und rief "Lena hat gewonnen , lena hat gewonnen. Ich hab es die ganze Zeit gesagt. Lena hat gewonnen !!" Ich sprang dabei rum vor Freude. Als Lena die Treppe runter kam mit Tränen in den Augen war ich so gerührt. Und als sie dann sang. Man merkte ihr deutlich an das sdie das alles gar nicht realisierte. Für sie war es nie wirklich klar gewesen das sie gewinnen würde. Doch sie hatte gewonnen. Ich wäre am liebsten durch den Fernsehr gesprungen und hätte sie in den Arm genommen. Als wir dann meine Freundinnen nach Hause gefahren hatten war ich viel zu aufgedreht um schlöafen zu gehen obwohl wir mittlerweile halb 2 hatten. Ich hörte dann noch Radio. Ich konnte gar nicht oft genug hören wie sie in den Nachrichten sagten "Lena Meyewr Landrut gewann am Samstag Abend den Eurovision Songcontest, das erste mal nach 28 Jahren. Damit findet der nächste Esc in Deutschland statt" Ich hörte mir Satellite an und manche Sender speilten die worte " this is so crazy" ab. Auch als ich dann einschlief träumte ich vom ESC. Natürlich schaute ich am Sonntag dann auch die Ankunft von Lena wo mir dann auch wieder Tränen kamen.
mr.spock1968
12.07.2012, 19:08
:wub:
...
Schön ... :)
Wenn ich bedenke, daß ich - obwohl schon damals ziemlich ver:wub:t - den ESC-Abend gar nicht gesehen habe :X :schaem: :binweg:
... wegen einer anderen Veranstaltung, wo sich kaum einer dafür interessiert hat :heul:
Aber auch im Nachhinein ist waren und sind die Aufnahmen davon immer wieder ein Highlight mit Gänsehautgarantie!
Tiny Tim
14.07.2012, 00:34
Wow..................................... .............
:knuddel:
mr.spock1968
14.07.2012, 00:49
--Ohne Worte--
Schmullus
14.07.2012, 01:18
dw1996 #528
Sapperlot.... das ist ein Post:daumen: ...und ich möchte dich auch :knuddel:
Und als der Moderator merkte das wir unheilbar waren bekam ich Tränen in den Augen.
:thumbsup:
Unheilbar, yeah...!
Sollte wohl "uneinholbar" heißen, aber passt schon... :D
...
@dw1996: So eine Liebeserklärung an eine Sängerin habe ich noch nie gelesen. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, so haben mich Deine Worte berührt. Ich kann das, was Du geschrieben hast, gut nachvollziehen, denn das alles - bis auf das Zusammenbrechen - fühle ich auch ein kleines bisschen. Nur nicht so sehr intensiv wie Du.
Deswegen war mir auch manchmal ein wenig unwohl beim Lesen. Die arme Lena. Wie soll sie den vielen Erwartungen nur gerecht werden. "Du bist mein großes Vorbild und der Mensch, der mich davor rettet zusammenzubrechen. Du hilfst mir mit deiner Musik, deiner Person. Du hilfst mir immer einen klaren Kopf zu bewahren." Was wäre, wenn sie für sich selbst feststellt, dass der ganze Medienzirkus sie nicht glücklich macht sondern unglücklich. Wenn sie merken sollte, dass sie sich verändert, von ihren (wirklichen) Freunden entfernt. Wenn sie sich in ein anderes nicht öffentliches Leben zurückzieht, weil sie nur so glücklich werden kann?
Liebe dw.. denke einmal darüber nach, ob es nicht viel schöner ist, im wirklichen Leben Menschen zu haben, die einem Halt geben. Für einen Übergang kann ich mir vorstellen, dass so ein warmherziger lebensfroher großartiger Mensch wie Lena durch ihre Musik und ihre Ausstrahlung einem in einer schwierigen Situation weiterhelfen kann. Aber das kann keine Dauerlösung sein. Sie ist kein Mensch, mit dem Du im wirklichen Leben befreundet sein wirst. Und nur eine wirkliche auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehung zu anderen Menschen kann einem auf Dauer Halt geben. Dass Du solche Menschen findest und Dich ihnen öffnen kannst, das wünsche ich Dir sehr.
Und dann kannst Du Lenas Musik und ihr wunderbares Wesen vielleicht sogar noch mehr genießen.
:knuddel:
bfsdasauge
14.07.2012, 01:34
Unheilbar, yeah...!
Sollte wohl "uneinholbar" heißen, aber passt schon... :D
Ich glaube Unheilbar stimmt schon... Sind wir doch alle hier, oder?
..
Schön, dass du wenigstens kurzfristig deine Gefühle und Gedanken mit uns so ausführlich geteilt hast. Vielleicht stellst du den Beitrag ja wieder ein; bei dem Echo, das du erhalten hast.
:thumbsup2:
Der Felix
14.07.2012, 07:41
Ich konnte deinen Post zum Glück noch in der Benachrichtigungsmail lesen, schade das du ihn wieder gelöscht hast.
Das ist wohl die rührendste Liebeserklärung an Lena die ich hier je gelesen habe. :wub:
Aber nimm dir bitte auch Muenzis Worte zu Herzen.
Ich konnte deinen Post zum Glück noch in der Benachrichtigungsmail lesen, schade das du ihn wieder gelöscht hast.
Das ist wohl die rührendste Liebeserklärung an Lena die ich hier je gelesen habe. :wub:
Aber nimm dir bitte auch Muenzis Worte zu Herzen.
Ich kann die Worte von dw1996 sehr gut nachempfinden. Jeder, der diesen Abend live miterlebt hat, befand sich in einer anderen Lebenssituation. Das unglaubliche dabei, jeder hat für sich etwas positives an diesem Abend/Nacht erlebt.
Lebenssituationen verändern sich täglich, nicht nur bei jungen Menschen. Ich habe diesen Auftritt zig mal gesehen und je nach der eigenen Stimmung, erlebe ich ihn immer ein klein wenig anders. Einmal mit einer übergroßen Freude, ein anderes Mal bin ich derartig gerührt, dass mir die Tränen nur so fließen. Aber beides ist ein großartiges Gefühl und ich kann immer wieder etwas positives ins reale Leben mitnehmen. Ich hätte nie gedacht, dass ein 19jähriges Mädchen, die Lebensweisheit "man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden", die mir mein Vater vor 50 Jahren mit auf den Weg gegeben hat, über das Fernsehen mehr bestätigt, als im realen Leben. Ich bin dankbar dafür und so darf es gerne weitergehen. Es hindert mich aber nicht daran auch im realen Leben ein glücklicher Mensch zu sein, ganz im Gegenteil, es ist eine große Hilfe für mich. So sehe ich das auch bei dw1996, Lena als "Vorbild", wird immer positiv für seinen Lebensweg sein und man darf sich auch als 16jähriger durchaus in dieses Mädchen verlieben. Irgendwann, wird auch er im realen Leben einem Menschen gegenüberstehen und sagen "Wow"...Mitunter hat dieser Mensch überhaupt keine äußere Ähnlichkeit mit Lena, aber er wird sein Herz berühren.....
Kölscher Jung
14.07.2012, 11:36
Es gibt so unfassbar viele Magic Moments mit Lena, ich habe in der Vergangenheit schon so einige davon geschildert. Aber diese beiden haben sich ganz besonders bei mir eingebrannt:
- Oslo: Lena hat nach ihrem Sieg das Blumenbouquet überreicht bekommen und schreitet die Treppe hinunter. Was für ein Moment, das kann man sich gar nicht oft genug anschauen. In ihrem Gesicht ist das absolute Glück zu sehen. Dann der Gang über den roten Teppich zur Siegerehrung, Lena kann es nicht fassen und hält sich vollkommen überwältigt die Hand vor den Mund. Anschließend singt sie noch einmal ihren Siegersong und scheint mit ihren wundervollen Augen das Publikum in sich aufzusaugen. Die Magie, die in diesem Augenblick von ihr ausging, ist einfach nicht in Worte zu fassen.
- LLT Köln: Lena singt I like you, Herzluftballons steigen auf, ihre Musiker ziehen einen immer engeren Kreis uns sie und überreichen ihr weiße Lilien. Dann versagt Lena die Stimme, sie muss weinen, weil sie vollkommen überwältigt ist. Das Publikum auf den Rängen erhebt sich und spendet warmen Beifall. Einfach der Wahnsinn, Emotionen und Gänsehaut pur.
Schön, dass du wenigstens kurzfristig deine Gefühle und Gedanken mit uns so ausführlich geteilt hast. Vielleicht stellst du den Beitrag ja wieder ein; bei dem Echo, das du erhalten hast.
:thumbsup2:
Das fände ich auch sehr sehr schön.
Mein Fundstück des Tages: http://www.youtube.com/watch?v=cD1lq-yanxc&feature=related
Lena's letzter Finalauftritt 2010 der die Stimmung im Publikum sehr schön einfängt und viele kleine Details zeigt, die man sonst nicht so sah. Zum Beispiel wie faziniert ein junger Norweger sie ansieht, wie auch unsere Israelies Lena zujubeln und die beste Szene, wie der Kameramann sich am Ende bei Lena mit einen Kuss bedankt, weil er die schönsten Bilder seines Lebens aufgenommen hat (Behauptung des Verf.).
Frage: Kann jemand genau verstehen, was sie alles am Schluß noch sagt? Man kennt die Sequenz ja nur bis zu ihrem entwaffnenden und herzlichen Lachen. :)
In der vorletzten Strophe von Satellit sagte sie " you are crazy".
Dann am Schluss: This is so absolutely awesome and i want to thank you, Dankeschöööön.
Das kann nicht echt sein - Ihr seit verrückt - Ihr seit verrückt - Oh mein Gott - Ich dreh durch - Wirklich - Oh gott - Ähmm, Dankeschön - Danke auch an die Backings
sie haben einen wundervollen Job getan - nur ich bin daran Schuld - jaa, ich weiß nicht wo ich jetzt hin soll - ich quatsch einfach nochmal ein bissschen.
Das alles ist einmalig und bleibt für immer unvergessen - es unterstreicht die beispiellose Liveperformance von Lena.
vampire67
25.07.2012, 08:53
Mein Fundstück des Tages: http://www.youtube.com/watch?v=cD1lq-yanxc&feature=related
Lena's letzter Finalauftritt 2010 der die Stimmung im Publikum sehr schön einfängt und viele kleine Details zeigt, die man sonst nicht so sah. Zum Beispiel wie faziniert ein junger Norweger sie ansieht, wie auch unsere Israelies Lena zujubeln und die beste Szene, wie der Kameramann sich am Ende bei Lena mit einen Kuss bedankt, weil er die schönsten Bilder seines Lebens aufgenommen hat (Behauptung des Verf.).
Frage: Kann jemand genau verstehen, was sie alles am Schluß noch sagt? Man kennt die Sequenz ja nur bis zu ihrem entwaffnenden und herzlichen Lachen. :)
Wow, danke für's finden :)
Übrigens die worte sind fast vollständig in der ESC übertragung. Sie wird erst nach dem 'ich quatsch einfach nochmal ein bissschen' ausgeblendet.
Das küsschen des kameramanns hat mich auch überrascht und sie steht dann da noch wie in trance :wub:
Danke auch an die Backings
sie haben einen wundervollen Job getan - nicht nur ich bin daran Schuld - jaa, ich weiß nicht wo ich jetzt hin soll - ich quatsch einfach nochmal ein bissschen.
Da fehlt ein 'nicht' ;)
Danke fürs Finden.
Jetzt wissen wir immer noch nicht, wo sie hin sollte, aber immerhin, dass sie nicht mehr weitergequatscht hat. :D
Stranger
25.07.2012, 09:37
Klasse Fund! Endlich weiss man was nach dem "Ich quatsch einfach noch ein bisschen..." noch kam.
Das küsschen des kameramanns hat mich auch überrascht und sie steht dann da noch wie in trance :wub:
Der verwubbte Kameramann dachte wohl, dass er sich die Chance nicht entgehen lassen kann. Lena total in Trance, also keine Gefahr eine Schelle zu kassieren ;)
Wow, schönes Fundstück. Ich denke der Kameramann war nicht völlig fremd. Hatten sicher zusammen geprobt. Aber der Wangenkuss war schon süß :)
...
:verehrung:
Man sieht dass die Norweger sie wirklich mögen.
:faint: :wub: Wie gerne ich da in der Halle gewesen wäre! :wub:
Schmullus
25.07.2012, 16:11
aaaah :faint: ich fasse es nicht .... so ein schöner Fund....Klasse Super Danke :daumen:
vampire67
25.07.2012, 16:13
Ich glaube du darfst ohne untertreibung das 'Tages' streichen und durch 'Jahres' ersetzen :)
gauloises
25.07.2012, 18:19
Das küsschen des kameramanns hat mich auch überrascht
"Handwerker get wubbed" oder so :).
Doch, diese Szene ist gar nicht so "flüchtig" wie sie vielleicht scheint, die hat was.
Auch von mir Danke fürs finden!
iheartlena
25.07.2012, 19:49
Wow :wub:
Mich hauen diese paar Minuten jedes Mal aufs Neue um.
Kölscher Jung
25.07.2012, 22:39
An Emotionen sind diese Minuten nicht zu überbieten, ich werde das nie vergessen. Schön diese verlängerte Aufnahme, auch hier sieht man wieder, wie überwältigt Lena war. Was für eine Nacht für sie und für uns.
An Emotionen sind diese Minuten nicht zu überbieten, ich werde das nie vergessen. Schön diese verlängerte Aufnahme, auch hier sieht man wieder, wie überwältigt Lena war. Was für eine Nacht für sie und für uns.
Au ja!
Wirklich ein großartiger Fund! Faszinierend finde ich, dass durch die Perspektive und den gewählten Bildausschnitt die Größe der Halle und des Publikums fast verborgen bleibt und das Ganze somit beinah den Eindruck eines kleinen Konzerts in intimer Atmosphäre macht.
Dieses ganz besondere Ereignis wird immer mit Lena verbunden bleiben. Es wird ihre künstlerische Tätigkeit noch über Jahre begleiten. Ob sie eine Chance hat wie ABBA oder Celien Diuon sich davon zu emanzipieren wird die Zukunft zeigen. Nach dem nächsten Album wissen wir mehr.
Lena's letzter Finalauftritt 2010 der die Stimmung im Publikum sehr schön einfängt und viele kleine Details zeigt, die man sonst nicht so sah. ...
Z. B., wie sie (ziemlich am Anfang) das Publikum mit dem Zeigefinger lockt :D als hätte sie schon jahrelang nichts anderes gemacht als vor Publikum dieser Größe aufzutreten und es souverän zu beherrschen.
Solche und andere Details gehen ja bei den offiziellen Aufnahmen leicht verloren, durch Schwenk, Großaufnahme oder Totale im "falschen" Moment.
Ich weiß nicht, wie viele Kameras des Veranstalters dort so beteiligt sind, aber bei Lena, wo jeder Auftritt so anders ist und eine spontane Aktion die nächste jagd, müßten es eigentlich immer 100 sein (zumindest für den wahren Fan :)).
Toller Fund, vielen Dank!
Edit: gerade gesehen, dass das Vid einige Posts darüber (#542) schon gepostet wurde :aua:
Manchmal sucht man lange und findets erst nicht und erst zufällig sieht man es doch noch. :hmm:
Letzte Sekunden des Stardust Videos: Dieses angedeutet Lächeln, eigentlich nur ein Zucken des Mundwinkels.
:hach:
Letzte Sekunden des Stardust Videos: Dieses angedeutet Lächeln, eigentlich nur ein Zucken des Mundwinkels.
Musst Du einen so fertig machen??
Meinst du das? :wub:
http://www.imgbox.de/users/CypHiLL/vlcsnap_2012_09_10_15h00m57s9.jpg
Fast. Ein paar Zehntelsekunden früher oder später, wenn ihr oberer Mundwinkel gaaanz leicht für ein Millisekündchen noch oben geht. :wub:
Ich denke das:
http://www.imgbox.de/users/public/images/YKa0lFoytx.jpg (http://www.imgbox.de/)
.
.
.
.
.
OMG
mrlenchenfan
10.09.2012, 18:58
Ja, Lenas SD-Video jetzt auch in Full-HD ist schon ein magischer Moment!
Ich denke das:
http://www.imgbox.de/users/public/images/YKa0lFoytx.jpg (http://www.imgbox.de/)
.
.
.
.
.
OMG
:nick:
http://www.youtube.com/watch?v=-AnNjb16VCc&t=203s
juppmartinelli
24.10.2012, 01:40
Wurde auch Zeit, diesen Thread ernsthaft zu reaktivieren!
MAK bei TVtotal, alles zwischen 3:09 und 3:29 (tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135384&initialTab=sendung&showId=1803-00)
(Kann man auch das sekundengenau ansteuern??)
Besonders dieses total bezaubernde glückliche Lächeln, das man ganz kurz um 3:20 herum erhaschen kann. Ich suche noch nach einer treffenden Beschreibung.
http://i755.photobucket.com/albums/xx198/kant1781/lenalaumlcheln1_zps0353044b.jpg
Aalerich
24.10.2012, 01:46
Wurde auch Zeit, diesen Thread ernsthaft zu reaktivieren!
MAK bei TVtotal, alles zwischen 3:09 und 3:29 (tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=135384&initialTab=sendung&showId=1803-00)
(Kann man auch das sekundengenau ansteuern??)
Besonders dieses total bezaubernde glückliche Lächeln, das man ganz kurz um 3:20 herum erhaschen kann. Ich suche noch nach einer treffenden Beschreibung.
http://i755.photobucket.com/albums/xx198/kant1781/lenalaumlcheln1_zps0353044b.jpg
True words. Aber wie kann der Regisseur hier Lenas Tanzeinlage mit Bildern von blöden Musikerhänden (sorry) unterbrechen?!
juppmartinelli
24.10.2012, 01:50
True words. Aber wie kann der Regisseur hier Lenas Tanzeinlage mit Bildern von blöden Musikerhänden (sorry) unterbrechen?!
Good question.
(Schöne Signatur übrigens! :))
Borusse0001
02.11.2012, 12:37
Neben Lenas unglaublicher Ausstrahlung und Mimik bei dem Auftritt, haben sich bei mir besonders die beiden Stellen "Reaching for the moon" (0:58 und 1:57) und da vor allem die Betonung des "Moon" eingeprägt. Zumal sie bei der Studioversion das "Moon" wiederholt, hier kommt es aber einfach besser und intensiver rüber. :wub3:
http://www.youtube.com/watch?v=QXqsJ954Rk0&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=halxV4UJr3c&t=129s
http://www.youtube.com/watch?v=halxV4UJr3c&t=129s
Das passt hier wahrlich rein! Diese braunen AUGEN ... OMG :wub:
So... eigentlich das gesamte Konzert gestern, aber zwei Stellen besonders, auch beim Nochmalschauen:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/9525092_eurovision-song-contest/14219664_lena-live-das-abschlusskonzert
Als Lena so bestimmt Max TTM widmet und dann so gefühlvoll das Singen anfängt (00:00:25)... Und eine ganz bestimmte Passage in Lifening ab 01:12:37, wo man auch spürt, wie Lena gedanklich und gefühlsmäßig im Song ist :wub: Dieses Glück, dass sie da empfindet, springt direkt auf mich über. Danke allen, die Lena nahestehen, dass ihr so glücklich macht :) Danke Lena, dass du dieses Gefühl mit uns teilst.
Schon verrückt, einerseits spüre ich ganz deutlich, dass sie das gerade nicht für das Publikum singt, andererseits machts gerade das für mich so gut ;)
eternity
22.04.2013, 22:15
Da wir gerade bei TTM im Offenbacher Capitol sind: für mich persönlich ganz klar ab 2:43 - ihre feuchten Augen und wie sie alles gibt, nicht loszuheulen - leider geht hier die Kamera auch weg, aber ich werde es noch eine ganze Weile in meinem Gedächtnis haben. Puh :wub: Kloß im Hals...
Diskjokey
22.04.2013, 22:38
Da wir gerade bei TTM im Offenbacher Capitol sind: für mich persönlich ganz klar ab 2:43 - ihre feuchten Augen und wie sie alles gibt, nicht loszuheulen - leider geht hier die Kamera auch weg, aber ich werde es noch eine ganze Weile in meinem Gedächtnis haben. Puh :wub: Kloß im Hals...
Ich finde es wundervoll, wie weich Lena noch in der Seele ist. Schön, wie sie ihre Gefühle offen zeigt, gar nicht hart von den Jahren im business geworden.
Ein Königreich dafür, ihr Freund sein zu dürfen!!! :wub:
@oneworld, die Tour ist vorbei, jetzt kannst du wieder hier posten - gell Lena!
Die korrigierte Fassung von Satellite in Offenbach (besonders ab 1:30:20) http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_videoID-lenalive103.html
Peter M. aus V.
23.04.2013, 10:06
So... eigentlich das gesamte Konzert gestern, aber zwei Stellen besonders, auch beim Nochmalschauen:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/9525092_eurovision-song-contest/14219664_lena-live-das-abschlusskonzert
Als Lena so bestimmt Max TTM widmet und dann so gefühlvoll das Singen anfängt (00:00:25)... Und eine ganz bestimmte Passage in Lifening ab 01:12:37, wo man auch spürt, wie Lena gedanklich und gefühlsmäßig im Song ist :wub: Dieses Glück, dass sie da empfindet, springt direkt auf mich über. Danke allen, die Lena nahestehen, dass ihr so glücklich macht :) Danke Lena, dass du dieses Gefühl mit uns teilst.
Schon verrückt, einerseits spüre ich ganz deutlich, dass sie das gerade nicht für das Publikum singt, andererseits machts gerade das für mich so gut ;)
"Für Max." Dieser Beginn traf mich auch sofort, noch bevor der erste gesungene Ton kam.
Und deine letzte Beobachtung trifft auch mein Empfinden.
littlegirl
08.06.2013, 22:19
Ich finde das jeder Moment in dem lena lacht,lächelt,zwinkert,redet,singt,tanzt ,rumalbert,crazy ist......... ein magic moment ist,so geht es mir jedenfalls so:)
Mrs. Arrow Key
09.06.2013, 20:59
Ich finde das jeder Moment in dem lena lacht,lächelt,zwinkert,redet,singt,tanzt ,rumalbert,crazy ist......... ein magic moment ist,so geht es mir jedenfalls so:)
stimm ich zu :thumbsup::wub:
ESC_Germany
10.06.2013, 21:59
ja auf jeden fall ich fühl mich immer gut dann, ist aber allgemein so, wenn meine freundin mich anlächelt freu ich mich auch
Stimm voll zu :thumbsup:
Lena makes moments magic.
Einer meiner liebsten Magic Moments ist der Abschluss des LLT Abschlusskonzertes, als Lena die Vereinsaktion (Herzluftballons) mitbekam, Blumen von Ihrem Team bekam und vor Rührung kaum noch "I like you" weitersingen kann.
Borusse0001
19.06.2013, 21:34
Wenn man von dem I'm Black-Magic Moment in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=Tlawncunja4) absieht, sticht aus meiner Sicht besonders der Neon-Refrain ab 02:15, der Blick ins Publikum und das folgende "lonely people" besonders hervor. :wub:
ESC_Germany
19.06.2013, 23:00
Jedes Konzert ist ein magic moment
Freitag.chen
20.06.2013, 09:13
Jedes Konzert ist ein magic moment
Da geb ich dir vollkommen Recht!!!!!!!!!!!
Für mich war allerdings das Konzert in Dresden der magicste moment von Lena(ungefähr die Mitte von to the moon,
da kams mir so vor als würde sie gleich anfangen zu weinen)
Kurtinho92
20.06.2013, 09:39
Ja das war das beste Konzert fand ich auch:hach:
Freitag.chen
20.06.2013, 22:40
Ja das war das beste Konzert fand ich auch:hach:
Wo standest du ? Welche Reihe ?
Kurtinho92
21.06.2013, 18:23
Wo standest du ? Welche Reihe ?
sagen wir in der vorderen mitte
Freitag.chen
21.06.2013, 21:17
sagen wir in der vorderen mitte
In der ersten Reihe :P
Borusse0001
10.10.2014, 16:31
Habe das gerade mal wieder angesehen.
Achtung: :heul2:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-coach-cam-all-of-me-clip
Habe das gerade mal wieder angesehen.
Achtung: :heul2:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-coach-cam-all-of-me-clip
Da singt Lena aber gar nicht mit, würde daher für "Big in Japan" plädieren, als Lena Magic Moment.
Da singt Lena aber gar nicht mit, würde daher für "Big in Japan" plädieren, als Lena Magic Moment.
Oh ja da gebe ich dir völlig recht das gehört hier rein. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ehG-TPgNdOw#t=32
Oh ja da gebe ich dir völlig recht das gehört hier rein. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ehG-TPgNdOw#t=32
Klar, aber:
Nicht alles ist Magic, was singt. Und der eine Moment schließt den Anderen nicht aus.
Hier stellt sich jeder einzelne der Gesichtsmuskeln unterhalb ihrer Galaxien persönlich vor, dort ist Lena gleich in einem ganz anderen Universum.
So sehr das sich auch noch so’n Mikrofonständer erdreistet glatt ein Stück daneben zu stehen. (Zumindest in dem Universum, das wir mit ihm teilen.)
Dieses So-Weit-Weg-Sein, weggefahren und angekommen in so’ner „Zwischenwelt“, stellt sich für mich im Moment des Danebengreifens als magic Magic Moment dar.
@ovi So gesehen war "All of Me" bei TVK auch ein Magic Lena Moment.
Danke allen, die daran mitgewirkt haben :wub:
Im gedruckten interview:
Was war ihr bisher schönstes Fan-Erlebnis?
"Bei meiner ersten tour haben sich hunderte von fans beim tourabschluss zusammengetan und ganz viele herzchen luftballons hochgehalten.
Sowas ist schon ganz toll. Da wird einem sogar ein bisschen mulmig"
Das ganze wird mit einem herzchenballon illustriert.
Danke allen, die daran mitgewirkt haben :wub:
Klar, jeder 10. Konzertbesucher hatte nen Luftballon von zu Hause mitgebracht. So jedenfalls tickt Lena. :zahn: Egal.
Klar, jeder 10. Konzertbesucher hatte nen Luftballon von zu Hause mitgebracht. So jedenfalls tickt Lena. :zahn: Egal.
(Dass dahinter ein bisschen Organisation steckte ist ihr aber schon bewusst:
zusammengetan
)
(Dass dahinter ein bisschen Organisation steckte ist ihr aber schon bewusst:
)
Ist auch die falsche Stelle hier, für die Grundsatzdiskussion, wie Lena den e.V. (aktuell) wahrnimmt. :)
Also schoener haett ichs jetzt auch nicht beschreiben koennen. Sie ist einfach eine wunderschoene crazy Erscheinung die man einfach in den Arm nehmen moechte um sie ewig zu knuddeln :wub: