PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02.09.2011 - ARD - 'Morgenmagazin' - ab 05:30 Uhr

Seiten : 1 [2]

Zampano
03.09.2011, 18:22
ich meine das video hat nicht umsonst diese vielen "dislikes" (youtube-video)

ich meine das wo sie einfach die frau so unterbricht mit etwas völlig sinnlosem :D "spezi all" " spezi all"

Na wenn du meinst... und ohne das Interview gäbe es weniger "dislikes"...? Glaube ich nicht... Haters gonna hate...

mr.spock1968
03.09.2011, 18:23
Na wenn du meinst... und ohne das Interview gäbe es weniger "dislikes"...? Glaube ich nicht... Haters gonna hate...

Tja. Siehe meine Signatur.

:D

wolf11
03.09.2011, 18:31
"Spezi all" (?)

Da rätselten ja noch einige dran rum. Für mich klang das einfach nach einem überakzentuierten HH-"spezial" (statt Bonus-Tracks). Wir haben doch woanders gehört, dass sie am Samstag in Hamburg war, da bleibt sowas erst mal gespeichert. ;)

Brummell
03.09.2011, 18:36

ich meine das wo sie einfach die frau so unterbricht mit etwas völlig sinnlosem :D "spezi all" " spezi all"

Daniel, das läuft so in die Richtung: ja aber wenn so viele reagieren, dann muß das doch einen (berechtigten?) Grund haben.

1) Die Gründe für dislikes sind so vielfältig wie die Sandkörner im Meer und selbst wenn jemand eine Begründung angeben würde bliebe offen, ob dies der tiefere Anlaß für ein Dislike ist.
2) Ein Interview im Fernsehen ist keine Kommunikations- oder Prüfungssituation mit fixierten Hierarchien wie in der Schule, der Uni, Fahrprüfung, MPU etc. Kein Gast hat die Verpflichtung wie ein dressiertes Hündchen dazusitzen und auf alles in der vom Moderator erwünschten Weise zu antworten.
Praktisch vom ersten Moment an - ich erinnere nur an: 30 ............. Vögel - hat sich Lena solchen Gesprächsabläufen widersetzt und ich finde es absolut nicht patzig. Ein Moderator ist kein "Quasirichter" und man verletzt nicht die Würde des "Gerichts" wenn man sich eingeschlichenen Pseudoregeln in bester Ghandischer Manier widersetzt.

tobago
03.09.2011, 18:41
Da rätselten ja noch einige dran rum. Für mich klang das einfach nach einem überakzentuierten HH-"spezial" (statt Bonus-Tracks). Wir haben doch woanders gehört, dass sie am Samstag in Hamburg war, da bleibt sowas erst mal gespeichert. ;)

Genau so hab' ich das auch interpretiert.

"Leni hoch 2"
03.09.2011, 19:01
Ich muss sagen, als Lena plötzlich auf der Couch saß, und die Fragen beantwortet hat, dachte ich ich wäre ins Jahr 2010 kurz
nach ihrem Gewinn bei Usfo gerutscht.
Sie wirkte so frei und ohne Druck, und auch die Antorten im Interview haben mich nicht inhaltlich, aber von der Art der
Beantwortung sehr an das Interview auf der roten Couch bei DAS! erinnert.
Ich hatte während des 1.Interviews das Gefühl, dass Lena sich wohl gefühlt hat.

Das Mininterview auf der Bühne fand ich ein bisschen überflüssig, weil, wie viele schon gesagt haben, ihre Konzentration schon
bei dem Song war, und irgendwie kam sie mir echt süß aufgeregt vor :) Wie sie sich an dem Mikroständer festgehalten hat :wub:

Der Auftritt war meiner Meinung nach sehr interessant und jazzy/fazzy interpretiert, und dass sie oft das "man" so genuschelt oder
nasal ausgesungen hat fand ich eine supi Idee.

OT., aber schon krass dass man nach 3 wochen Ibiza nicht mal den Hauch von Bräune abbekommen hat :hmm:
Ihr Gesicht war sogar schon dunkler geschminkt, denn die Hände/Arme waren noch heller.

marathonmann
03.09.2011, 19:11

Meiner Meinung nach war das in dem Fall eher umgekehrt: Lena ist von der Moderatorin unterbrochen worden und hat danach dann noch ihren Satz zuende gesagt.

OT., aber schon krass dass man nach 3 wochen Ibiza nicht mal den Hauch von Bräune abbekommen hat :hmm:
Ihr Gesicht war sogar schon dunkler geschminkt, denn die Hände/Arme waren noch heller.
Über Lenas Ferienwohnung war ständig eine dicke, schwarze Wolke, die Lena bei Ausflügen auch noch ständig verfolgt hat. :D Sonst wäre sie auch länger als nur 3 Wochen dort geblieben.

ublowmymind
03.09.2011, 19:18

Genau wie das "Hambursch" in ihrem Video von vor paar Tagen. :)

punkrock
03.09.2011, 19:27
Sie hat das völlig normal gesagt mit dem Album (es ist nun mal kein wirklich neues Album, sondern das SpeziAAAAL-Ding - ist für potentielle Neufans doch vielleicht auch interessant, um was es sich da handelt, oder?) - bzw. sie hat lenaeks etwas rumgealbert. Und das war ja jetzt kein Streitgespräch oder sowas, wo ein Durcheinandersprechen (Ins Wort Fallen...) irgendwie negativ daherkäme. Aber schon komisch - Lena darf wohl niemanden irgendwie "verbessern" (ich glaub, sie sieht das auch völlig selbstverständlich als Teil einer Konversation, die Äußerungen des Vorredners zu kommentieren - inkl. Richtigstellungen, die ihr spontan in den Sinn kommen - und würde sich nie was Negatives dabei denken...), sondern soll immer normgerecht "Frage und Antwort" mitspielen. Na ja, das wird trotzdem definitiv kein "Elstner-Interview-Nachfolger" - war doch noch eine ganz Spur "unbissiger" dieses Mal. :)

pelikan
03.09.2011, 19:54
Normalerweise spricht man gewisse Dinge vor einer Sendung ab. Die Moderatorin hat die CD (versehentlich falsch?) vorgestellt, so als ob es die alte GN wäre. Vllt deshalb die Korrektur, die einige jetzt als "patzig" empfinden?

bates
03.09.2011, 20:03
Na ja, das wird trotzdem definitiv kein "Elstner-Interview-Nachfolger" - war doch noch eine ganz Spur "unbissiger" dieses Mal. :)

Auch wenn das Elstner-Interview aus bestimmten Gründen irgendwie eine Sonderstellung erreicht hat (die m.E. eher mit dem Zeitpunkt zusammenhingen als mit dem Interview selbst), so will ich doch anmerken, dass es *exakt* diese Diskussion um Lenas "patzige" Art gibt, seit Lena auf der Bildfläche erschienen ist. Man kann das bis zu USFO-Zeiten zurückverfolgen, es sind immer genau die gleichen Argumente. Lena ist, wie sie ist, man kann das annehmen oder nicht. Ich weiß für mich, dass ich sie genau für diese Art, die manche Leute aufregt, liebe (das wusste ich schon, bevor ich wusste, dass sich darüber Leute aufregen). Bei bestimmten Leuten wird sie unvermeidlich immer anecken, das wird so bleiben, und das ist auch gut so.

Kurz: Lena "patzig"* = :wub: :wub: :wub:

Zampano
03.09.2011, 20:08
:Schild good post:

Ganz richtig, genau dafür lieben wir sie doch...

rumimo
03.09.2011, 20:27
ja da wo die frau meinte "Ja das passende album Good News kommt ja dann auch raus".. und dann sagt sie " jaa das ist die plati version, bla bla"
aber dann meint sie bei "5:28" so : Ja Spezi all, spezi all (oder was auch immer sie da sagt) und redet ihr ins wort, und ja, der ausdruck dabei.
k.p. vielleicht bin ich der einzige aber naja

http://www.youtube.com/watch?v=-AozpOvVKRQ
Lena weißt darauf hin, dass das die "Good News Platin Edition" ist mit neuen Liedern, und versucht das ein bisschen lustig rüber zu bringen in dem sie das Wort spezial in die Länge zieht mit einem Norddeutschen Akzent. Patzig ist das nicht, es ist ihr eher unangenehm, dass sie da dauernd korrigieren muss, und das muss sie nun mal, leider. Die Moderatorin macht da ihren 0815 Job, ohne große Vorbereitung und stellt immer diese Fragen nach dem Studium. Wahrscheinlich hat sie das aufgetragen bekommen.

punkrock
03.09.2011, 20:32
Genau, Bates! DAS ist die Quintessenz. Das, wofür wir Lena (neben musikalischen Gründen) lieben, ist genau das, was manche nich so mögen (vorsichtig ausgedrückt...) - möge sie sich das bewahren! :)

Ulli
03.09.2011, 20:33
Normalerweise spricht man gewisse Dinge vor einer Sendung ab. Die Moderatorin hat die CD (versehentlich falsch?) vorgestellt, so als ob es die alte GN wäre. Vllt deshalb die Korrektur, die einige jetzt als "patzig" empfinden?
Gerade wenn ein Star-Gast kommt, dürfte doch eine gute Vorbereitung nicht schaden.(geht an die Adresse des WDR) Alle Facts passen auf ein halbes DinA 4 Blatt, welches ein Praktikant ohne Mühe hätte
zusammengetragen können. In das Fettnäpfchen ist die MoMa Moderatorin höchstselbst reingetreten, nämlich die im Februar erschienene GN-CD als neu zu verkaufen. Gerade an dem zurückzucken der Moderatorin
sieht man recht deutlich, das Lena in diesem Moment zurecht das Alpha-Tier war. Ich sehe in Lenas Reaktion auch keine Patzigkeit im Sinne von Frech (viell. essentiell-lenastisch Frech)(sagt man das so?;)) sondern eine ermahnende Schellte: Hätteste dich mal vorbreitet und nich dämlich abgelesen, wäre das gar nich passiert!!
Beim ersten Interview fehlte die WAM CD in Lenas Hand; ebenfalls mangelhafte Vorbereitung, diesmal aber des BP Managements.

bates
03.09.2011, 21:25
Genau, Bates! DAS ist die Quintessenz. Das, wofür wir Lena (neben musikalischen Gründen) lieben, ist genau das, was manche nich so mögen (vorsichtig ausgedrückt...) - möge sie sich das bewahren! :)

Ja. Mein letzter Beitrag ist aber unvollständig ohne den Hinweis, dass ich durchaus nicht finde, dass Lenas so-called „patzige“ Reaktionen immer angemessen sind. Es gibt durchaus einige seltene Momente (der hier diskutierte gehört aber nicht dazu), in denen ich denke, „jetzt übertreibt sie“ oder „das passte jetzt nicht so gut“.

Aber: Ein Mensch mit einem ausgeprägten Charakter ist eben nur so und nicht anders zu haben. Jemanden für seine Ecken und Kanten zu loben und sich dann zu beschweren, wenn er tatsächlich aneckt, das geht nicht. Man kann nicht von der Ungezähmtheit und Unangepasstheit eines Menschen schwärmen und dann nervös hoffen, dass er nicht „im falschen Moment“ ungezähmt und unangepasst ist. Das ist widersinnig, paradox. Man sollte nicht nur aufhören, verzagt zu fragen: „Oh Gott, was sollen die Leute denken? Macht sie sich jetzt unbeliebt?“ Man sollte darüber hinaus, sozusagen, auch eine Bereitschaft zum Selbst-Angeeckt-Werden mitbringen. Heißt, ich liebe Lena, nicht obwohl, sondern weil sie auch manchmal, gelegentlich, bei mir „aneckt“, es immer wieder mal tun wird. I wouldn’t have it any other way.

Abgesehen davon finde ich sie ohnehin die meiste Zeit charmant, sympathisch und anziehend, da kannse (fast) machen wasse will ;).

Doktor Landshut
03.09.2011, 21:37
Lenas Reaktionen, Antworten, ihre Mimik und Gestik in einer Interview-Situation geben finde ich immer sehr genau Auskunft darüber, ob bei ihrem Gegenüber ein echtes Interesse vorliegt oder lediglich routiniertes Abfragen (auch wenn es so professionell geschieht, daß es viele Zuschauer nicht merken).
Zudem hat sie ein äußerst feines Gespür für hinter mancher Frage versteckten, dem Interviewer selbst vielleicht gar nicht mal richtig bewußten, verborgenen Absicht ("Wie stellst du dir denn deine Zukunft vor?" = "Du bist doch jetzt erwachsen und mußt doch irgendeinen Lebensplan haben")
Da ist sie wie ein Seismograph, der feinste rhetorische Nuancen erspürt und gar nicht anders kann als unmittelbar darauf zu "antworten".
Ich könnte sie mir gut als Gast-Coach in einem Moderatoren-Training vorstellen. Ihr bliebe nichts verborgen.

Abgesehen davon finde ich sie ohnehin die meiste Zeit charmant, sympathisch und anziehend, da kannse (fast) machen wasse will ;).

Das sowieso... :wub:

Lars
03.09.2011, 22:02
ja da wo die frau meinte "Ja das passende album Good News kommt ja dann auch raus".. und dann sagt sie " jaa das ist die plati version, bla bla"
aber dann meint sie bei "5:28" so : Ja Spezi all, spezi all (oder was auch immer sie da sagt) und redet ihr ins wort, und ja, der ausdruck dabei.
k.p. vielleicht bin ich der einzige aber naja

Na ja, das prompte "Also erst einmal ...!" auf die falsche CD-Bezeichnung der Moderatorin kam etwas negativ rüber, Lena hatte das offenbar gemerkt und das Ganze dann mit dem norddeutschen "speziaaaal" samt Erläuterung aufgelockert.

Peter M. aus V.
03.09.2011, 22:35
Habe mir heut erst die Aufzeichnung ansehen können. Kurzer Kommentar: Die Interviews in der HAZ und bei dpa fand ich schöner, informativer. Mit der Begrünung, die Studienfächer ausgewählt zu haben, weil sie keinen N.C. haben, spielt Lenas Kritikern in die Hände, das nachgeschobene Interesse an den Themen ging da fast unter. Ob Lena tatsächlich nicht geahnt hat, dass ihre Studienvorstellungen ein derartiges Medien- und Fan- /Kritiker- Echo auslösen? Jetzt scheint sie doch ein wenig die Befürchtung zu hegen, dass der Semesterbeginn in Köln nicht ganz so entspannt ausfällt. Der Blick in die musikalische Gegenwart und Zukunft, vor allem mit den Video- Ausschnitten, war aber sehr schön und positiv, wie insgesamt das ganze Interview von Wohlwollen geprägt war.
Sehr schön: "Ich kann es kaum erwarten!" mit dem entsprechendl ironischen Grinsen im Gesciht. Und am schönsten: die wunderbare Special- Edition von "What a Man" mit derselben Lena- MoMa- Akustik- Live- wie im vergangenen Jahr bei "Touch a new day". Nur Lena singt, und das schön, entspannt, mit Spaß. öNur das "Hah!" mit dem dazugehörigen Blick aus dem Video fehlte mir.

Grombold
03.09.2011, 22:42
Genau, Bates! DAS ist die Quintessenz. Das, wofür wir Lena (neben musikalischen Gründen) lieben, ist genau das, was manche nich so mögen (vorsichtig ausgedrückt...) - möge sie sich das bewahren! :)?
Jetzt bin ich ja doch einigermaßen erstaunt ob deines Beitrags.
Lena polarisiert - die Erkenntnis ist ja nicht gerade neu.
Sie polarisiert nicht nur charakterlich (sie ist halt ein bischen verrückt) sondern auch und gerade mit ihren Interpretationen.
Aber das liegt ja auch gerade daran, weil Lena ihre Persönlichkeit konsequent und schonungslos in ihre Interpretationen einbringt, das kann man nicht trennen, ist im Grunde das selbe.

Lena ist eine extravagante Künstlerin, daß das viele nicht so toll finden ist normal. Verwunderlich finde ich eher, daß Lena so viele positiv erreicht.
Die eine Bevölkerungshälfte steht da und sagt: 'Mit dem Käse kann man definitiv nichts anfangen, der ist verschimmelt' und die andere Hälfte steht da: 'Juhuu, was ist das für ein wunderbar exquisiter Camembert, wundervoll'

rumimo
03.09.2011, 22:47
...
Lena ist eine extravagante Künstlerin, daß das viele nicht so toll finden ist normal. Verwunderlich finde ich eher, daß Lena so viele positiv erreicht.
Die eine Bevölkerungshälfte steht da und sagt: 'Mit dem Käse kann man definitiv nichts anfangen, der ist verschimmelt' und die andere Hälfte steht da: 'Juhuu, was ist das für ein wunderbar exquisiterCamembert, wundervoll'
Ich denke es ist Frischkäse mit Kräutern.

Doktor Landshut
03.09.2011, 23:00
Manchmal auch mit Honig... aus Wildblüten :P

maybear
03.09.2011, 23:26
Hab' mir den Passus mit der CD gerade noch mal angeschaut, ich weiß absolut nicht, wo Lena da "pampig" gewesen sein soll, nur wie nicht selten etwas verpeilt ("Platis"). Sie hat die Moderatorin nicht unterbrochen, sondern ganz normal richtiggestellt, daß es sich nicht um "Good News", sondern um die "Good News Platin-Edition" handelt, worauf die Moderatorin dann etwas verwirrt erklärte, es stehe schließlich "Good News" auf der CD, die sie in der Hand hält, was auch stimmt, d. h. aus mir unbekannten Gründen fehlt der "Platin-Edition"-Aufkleber.

punkrock
03.09.2011, 23:59
@Grombold: Ich bin jetzt verwirrt, weil ich dir in deiner Erstauntheit nicht folgen kann. Was erstaunt dich bzgl. meines Beitrags? *grübel*

Dass Lena viele positiv erreicht, wird daran liegen, dass sich Qualität halt manchmal doch durchsetzt. :)

Und daran, dass auch alle Eigenwilligkeit GOTT SEI DANK nicht dazu führt, dass Lenas doch eigentlich ebenso offensichtliche (wohl nicht für alle *ggg*) Liebenswürdigkeit, Normalität (die "Extravagante" ist doch eigentlich auch einfach, wie sie halt ist, inkl. gelegentlich z. B. kleinen "Rollenspielchen" wie die "arrogante Popstarzicke" etc., die manche Leute nicht verstehn, & auch mal einfach ein bisschen Rumgealbere, was manche dann halt albern finden...) und was uns so alles positiv auffällt, vollends von allen verkannt wird - das wär ja auch ZU traurig. :)

juergen
04.09.2011, 00:30
Was mir aber auch noch aufgefallen ist: im Interview auf der Couch sagte sie ja aufs Studium angesprochen in etwa (sinngemäß, nicht wortwörtlich): "Ich weiß gar nicht wieso jetzt alle so auf dieses Thema anspringen, ist doch egal ob ich studiere oder nicht. Und da jetzt jeder nur noch davon redet, dass ich studieren werde, könnte ich mir vorstellen, dass das ein wenig unangenehm werden könnte für mich in der Anfangszeit (...)"
...
Edit:
Ich mein, natürlich hätte sie es evtl. bedenken sollen, dass die Presse auf solche Neuigkeiten anspringen könnte, aber ich finde ja, dass wenigsten die MoMa-Moderatoren - besonders nach der Aussage auf der Couch - auch ein bisschen Taktgefühl beweisen hätten können....Hmm, dann hoffen wir mal, dass es Lena entgangen ist, dass ihr Interview mit Imre Grimm in der HAZ abgedruckt wurde und eine ganze Reihe andere Medien (Online und TV) darüber berichtet hat ;)

Im Ernst, in Deutschland dürfte es schon vor dem MoMa am 02.09. kaum jemanden mehr gegeben haben, der das nicht bereits wusste. Von denen, die da potentiell darauf "anspringen" könnten, sicher nicht.

Peter M. aus V.
04.09.2011, 00:55
Die Professorin, bei der Lena vermutlich die Einführungsveranstaltung hören wird, hat doch schon am Mittwoch oder Donnerstag der Rheinischen Post erklärt, sie hoffe, dass durch Lena der Studiengang vielleicht ein wenig mehr Zulauf bekäme. Also, sie ist sicher dankbar, wenn ein bisschen Aufmerksamkeit auf "Afrikanische Sprachen und Kulturen" gelenkt wird.

Doktor Landshut
04.09.2011, 01:08
Also, sie ist sicher dankbar, wenn ein bisschen Aufmerksamkeit auf "Afrikanische Sprachen und Kulturen" gelenkt wird.

Und Lena wird da sicher auch etwas Leben in die Bude bringen und die afrikanische Tanz- und Musikkultur völlig neu interpretieren... ;)

Kölscher Jung
04.09.2011, 01:10

Oh Mann, oh Mann. Bist du jetzt ein Haar in der Suppe Sucher oder was? Ich habe das Interview gesehen und Lena war ausgespochen höflich. Sie war nur etwas irritiert (verständlicherweise), weil Fragen aus dem Interview eine Stunde zuvor wieder gestellt wurden. Und sie hat die Moderatorin in sehr freundlicher Art darauf hingewiesen, dass die CD, die sie in die Kamera hielt, GN Platin war. Wer da jetzt krampfhaft versucht, irgend etwas Negatives zu finden, der WILL etwas finden. Was soll Lena denn noch alles aushalten, wenn jedes Wort, jede Geste bis ins Letzte hinterfragt wird. Lass mal die Kirche im Dorf, das ist ja nicht zum aushalten.

punkrock
04.09.2011, 01:42
Und wer Lena sowieso disliket, der disliket auch dieses Video! Ich weiß natürlich nicht, wie sich das mit neu gewonnenen (oder auch verlorenen?) Fans exakt verhält, aber die Lena-Genervten von 2010 werden sich wahrscheinlich auch 2011/12/13/14 bestätigt sehn. :)

gauloises
04.09.2011, 02:10
Zum Refrain:

Richtig, Lena hat etwas ganz anderes daraus gemacht. Ich glaube, was manche mit "schief" meinen, ist die ungewohnte "Verwaschenheit" (die von Lena ganz klar gewollt ist, Danke TBH) dieser Interpretation. Interessant finde ich auch, dass einige den Refrain als "weniger druckvoll" als in der Studio-Fassung bezeichnen. Ich empfinde im Gegenteil den Live-Refrain, trotz fehlender Backings, druckvoller, wobei druckvoll vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist; sagen wir, ich finde ihn präsenter und direkter.

Oder sagen wir es, nach weiteren Audio-Studien, mal so: Welch Vortrag, welch Strophen, welch himmlischer Refrain! Eine ganz ganz famose Darbietung! :clap:

rumimo
04.09.2011, 02:18
Oder sagen wir es, nach weiteren Audio-Studien, mal so: Welch Vortrag, welch Strophen, welch himmlischer Refrain! Eine ganz ganz famose Darbietung! :clap:
Sie ist ständig am Ausprobieren, das macht es ja so spannend. Es ist halt nichts um sich zurück zu lehnen, man wird sozusagen an den Ohren gepackt und nach vorne gezogen, wie das Spiegelbild im Video zu TBAS.

Ulli
04.09.2011, 02:20
So ist es.
Und so langsam glaube ich, die Nervosität, ääh ich meine das Gähnen, wurde Ihr durch das Vorinterview genommen, sodass Sie zu dieser Hochform auflaufen konnte. Ganz famos, in der Tat.

marathonmann
04.09.2011, 09:24
Und Lena wird da sicher auch etwas Leben in die Bude bringen und die afrikanische Tanz- und Musikkultur völlig neu interpretieren... ;)

Und worüber hier noch gar nicht spekuliert wurde: Bald wird Lena das alles in ihre Musik einfließen lassen. Dann gibt es Popmusik mit afrikanischen Rhytmen und philosophischen Texten.

earplane
04.09.2011, 10:19
Nur mal so als Vorschlag, kopiert eure Lobeshymmnen doch auch mal als Kommentar nach Youtube.

Grombold
04.09.2011, 10:27
Die Moderatorin hält die Single von WAM in der Hand und dazu hat sie so eine Art Pappen (Promomaterial?) von GN-Platin-Edition, jedenfalls nicht das Digipak mit dem Sticker. Von daher alles verzeihlich.

Übrigens hat Lena einen ungewöhnlich langen, zarten Hals (was eine unangemessene Formulierung), da kann man auch wunderbar einen Rollkragen tragen. Bei mir ginge ein Kragen von der Höhe wohl bis nahe dem Ohransatz.

Brummell
04.09.2011, 10:28
Nur mal so als Vorschlag, kopiert eure Lobeshymmnen doch auch mal als Kommentar nach Youtube.

Jawoll ja, und plaziert dort auch noch ein like

juppmartinelli
04.09.2011, 10:33
Man kann nicht von der Ungezähmtheit und Unangepasstheit eines Menschen schwärmen und dann nervös hoffen, dass er nicht „im falschen Moment“ ungezähmt und unangepasst ist. Das ist widersinnig, paradox. Man sollte nicht nur aufhören, verzagt zu fragen: „Oh Gott, was sollen die Leute denken? Macht sie sich jetzt unbeliebt?“ Man sollte darüber hinaus, sozusagen, auch eine Bereitschaft zum Selbst-Angeeckt-Werden mitbringen. Heißt, ich liebe Lena, nicht obwohl, sondern weil sie auch manchmal, gelegentlich, bei mir „aneckt“, es immer wieder mal tun wird.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

Axel1954
04.09.2011, 11:10
Bei mir ginge ein Kragen von der Höhe wohl bis nahe dem Ohransatz.

..... würde dann vom Gesetzgeber wohl schon unter Vermummung eingestuft! ;)

Französisch-Fan
04.09.2011, 12:13
Ich hatte während des 1.Interviews das Gefühl, dass Lena sich wohl gefühlt hat.
[/SIZE]

Ich finde auch...

wolf11
04.09.2011, 12:33
Nur das "Hah!" mit dem dazugehörigen Blick aus dem Video fehlte mir.

Jupp hatte schon darauf hingewiesen, dass ihr xxs-Ersatz für das große Hah! keinesfalls von schlechten Eltern ist, inklusive variiertem, aber total geilem timing!

Peter M. aus V.
04.09.2011, 13:12
Übrigens hat Lena einen ungewöhnlich langen, zarten Hals (was eine unangemessene Formulierung), da kann man auch wunderbar einen Rollkragen tragen. Bei mir ginge ein Kragen von der Höhe wohl bis nahe dem Ohransatz.
Ein früherer Avatar von Muenzi (Comet) veranlasste Doktor Landshut zu der verlockenden Vorstellung, Vampir werden zu wollen..

Mrs. Furiosity
04.09.2011, 13:30
Erstes Interview wunderbar, 2. Interview ein bisschen genervt wegen der reinen Wiederholung. Aber sicher nicht patzig, nur halt ihren kleinen Verbesserungstick ausgelebt. Nach Ende ihres Auftritts, als die Moderatorin schon den nächsten Programmpunkt anmoderiert, sie aber noch im Bild ist, wirkte ihre Mimik auf mich wie ein "Gott sei Dank isses vorbei".

Tiny Tim
04.09.2011, 13:54
Ein Mensch mit einem ausgeprägten Charakter ist eben nur so und nicht anders zu haben. Jemanden für seine Ecken und Kanten zu loben und sich dann zu beschweren, wenn er tatsächlich aneckt, das geht nicht. Man kann nicht von der Ungezähmtheit und Unangepasstheit eines Menschen schwärmen und dann nervös hoffen, dass er nicht „im falschen Moment“ ungezähmt und unangepasst ist. Das ist widersinnig, paradox. Man sollte nicht nur aufhören, verzagt zu fragen: „Oh Gott, was sollen die Leute denken? Macht sie sich jetzt unbeliebt?“ Man sollte darüber hinaus, sozusagen, auch eine Bereitschaft zum Selbst-Angeeckt-Werden mitbringen. Heißt, ich liebe Lena, nicht obwohl, sondern weil sie auch manchmal, gelegentlich, bei mir „aneckt“, es immer wieder mal tun wird. I wouldn’t have it any other way.

So ist es. Und für mich kommt es nicht von ungefähr, dass Lena die Aufnahme ihres Studiums damit begründet, dass sie ihren Kopf anstrengen will. Diese Aussage passt einfach zu einer Frau, die niemandem nach dem Munde redet, und die auch keine Angst davor hat, mit gewissen Statements zu Autogrammen u. dgl. womöglich irgendwelche Fans vor den Kopf zu stoßen. Was gesagt werden muss, muss gesagt werden, und man kann nur dankbar sein, wenn Menschen den Schneid haben, es zu sagen. (Antithese: Das ist ein sehr problematischer Satz, weil er in der deutschen Öffentlichkeit hauptsächlich auf Finsterlinge wie Sarrazin angewendet wird. Typischerweise entblödet man sich dann auch nicht, Lena mit Anwürfen wie "Arroganz" zu konnotieren. Deshalb betone ich erstens, dass der größere Teil der deutschen Öffentlichkeit erbärmlich und verachtenswert ist - Beleg ist für mich, dass Sarrazins Schandbuch mehr Abnehmer gefunden hat als Lenas CDs -, und zweitens, dass der Satz, der vor dieser Klammer steht, ausdrücklich nicht für die Finsterlinge gilt, sondern nur für helle Menschen wie Lena.) Lena ist eben auch darin vorbildlich, dass sie ihr Leben reflektiert, und dazu gehört, dass sie vor keiner Zuschreibung, die Andere an sie herantragen, kapituliert. Weder ist Lena "arrogant", weil Dummköpfe das sagen, noch ist sie "lovely", weil Fans das sagen. In geringfügigem Unterschied zu bates ;) finde ich Lena nicht die meiste Zeit charmant, sympathisch und anziehend, sondern immer, aber das ändert nichts daran, dass sie andere Bedürfnisse und Erfahrungen hat als ich und somit fast zwangsläufig Dinge anders beurteilt, als ich sie - insbesondere als "Fan" - beurteilen würde. Dass sie das mit unbeirrbarer Konsequenz tut, ist einer von vielen Gründen dafür, dass ich sie bewundere.
Aus diesen Gründen ist es übrigens - in erster Linie mir, aber mit großer Sicherheit auch objektiv - scheißegal, ob irgendjemand denkt oder sagt, dass Lena "arrogant" sei. Wer sich davon bekümmern lässt, hat ein Problem, das Lena nicht hat.

Muenzi
04.09.2011, 19:37

Ein früherer Avatar von Muenzi (Comet) veranlasste Doktor Landshut zu der verlockenden Vorstellung, Vampir werden zu wollen..
Ihr meint den hier?

http://img163.imageshack.us/img163/4811/avatar260523.jpg

Wie ist es möglich, so muskulös und kräftig und gleichzeitig so zart zu wirken?

Peter M. aus V.
04.09.2011, 19:43
Yep!

Doktor Landshut
04.09.2011, 20:34
Seit Lena ihr Kreuz nicht mehr umhängen hat, kann ich für nichts garantieren...:vampire: am besten, sie deckt sich schon mal ordentlich mit Knoblauch ein... :Vampir: sonst heißt die nächste Sendung mit ihr womöglich noch "Biss zum Morgenmagazin" :zahn:

Muenzi
04.09.2011, 20:54
Seit Lena ihr Kreuz nicht mehr umhängen hat, kann ich für nichts garantieren...:vampire: am besten, sie deckt sich schon mal ordentlich mit Knoblauch ein... :Vampir: sonst heißt die nächste Sendung mit ihr womöglich noch "Biss zum Morgenmagazin" :zahn:
jetzt weiß ich, warum ich ein neues avatar habe, in dem sie völlig unscheinbar aussieht.... ;)

pelikan
04.09.2011, 20:58
Hab' ich vor über einem Jahr schon mal gepostet:
youtube.com/watch?v=GFPBNgohEgg&feature=related
Gut, dass Nosferatu (Kinski) seit 1991 (upps) tot ist, Lena hat einen so wunderschönen langen Hals...schmatz. Aber Nosferatu..Untote leben, glaube ich ewig.
Lena in Nosferatu II, wäre das nix?

..im "Ernst" :D

Federfuchs
04.09.2011, 21:10
Am nachdrücklichsten hat sich bei mir der Gesangsauftritt festgesetzt. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich noch: "Hmm, nuja, der Refrain klingt irgendwie komisch. Also da gefällt mir die Studioversion jetzt erst mal besser. Naja, irgendwann nochmal anhören." Ein paar Stunden später hörte ich ihn dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Ja, was soll ich sagen? Jedesmal wenn ich vor diesem Auftritt sitze, ist die nächste halbe Stunde gelaufen.

Womit ich nun gleich zwei gute "What a man"-Interpretationen von Lena habe, die Studiofassung und die MoMa-Version. Mal sehen, was bei "Schlag den Raab" so herumkommt. :) Wirklich schön übrigens, dass dieses Mal in der Studioversion die Ausdrucksstärke und das variantenreiche Spiel ihrer Stimme so gut zur Geltung kommen, in der Vergangenheit hieß es da bei mir notorisch: "Erst mal Liveversion abwarten, Studio kannste eh knicken."

Das Lied eignet sich in dieser Hinsicht aber auch wirklich gut, da kann sie ihre Stimme so richtig ausfahren. Freut mich ungemein, das sind nämlich genau die Aspekte, die meine Lauscher in der Mehrzahl der USFO-Folgen so für sie eingenommen hat. Für meine Augen ist natürlich die Frage interessanter, wo man das offizielle Musikvideo in 720p herbekommt. ;)

Hollie60
04.09.2011, 21:15
HD
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro

Peter M. aus V.
04.09.2011, 21:16
jetzt weiß ich, warum ich ein neues avatar habe, in dem sie völlig unscheinbar aussieht.... ;)Unscheinbar? In diesen Hosen?

Federfuchs
04.09.2011, 21:19
HD
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro

Danke für den Hinweis, aber ich dachte wirklich ans offizielle Musikvideo, wo man bei youtube als BRD-Bewohner zur Zeit ja nur dieses supiklasse GEMA-Sperrschild bekommt ...

Hollie60
04.09.2011, 21:21
Danke für den Hinweis, aber ich dachte wirklich ans offizielle Musikvideo, wo man bei youtube als BRD-Bewohner zur Zeit ja nur dieses supiklasse GEMA-Sperrschild bekommt ...
Ist mir gar nicht bekannt. :hmm:

Doktor Landshut
04.09.2011, 21:21
Unscheinbar? In diesen Hosen?

Wie eine Klosterschülerin aus dem 19. Jahrhundert... :D

Muenzi
08.09.2011, 22:37
Unscheinbar? In diesen Hosen?
<---- Wenn ich mal kurz von ihrer liebreizenden
<---- äußeren Erscheinung ablenken darf ;):

Ich habe die mp3-audio-Version ihres Auftritts jetzt immer und immer wieder gehört und sie begeistert mich jedes mal mehr. Die Single-Version ist ja schon ein Hammer, aber was SIE live daraus gemacht hat, ist unglaublich. Ich weiß nicht, warum das noch niemand aufgefallen ist, aber sie singt das Ding mit einer sich steigernden Intensität, die mich sehr an New Shoes erinnert. Und wenn dann die Bridge beginnt, ist es endgültig aus. Dagegen kannst Du die Single-Version glatt vergessen. Für mich ist WAM bei MOMA inzwischen einer ihrer besten Live-Auftritte ever, wenn nicht sogar DER beste.

Wenn ihre nächste Tour in diese Richtung geht......:faint:

jakeharper
08.09.2011, 23:38
jetzt immer und immer wieder gehört und sie begeistert mich jedes mal mehr. Die Single-Version ist ja schon ein Hammer, aber was SIE live daraus gemacht hat, ist unglaublich. Ich weiß nicht, warum das noch niemand aufgefallen ist, aber sie singt das Ding mit einer sich steigernden Intensität, die mich sehr an New Shoes erinnert. Und wenn dann die Bridge beginnt, ist es endgültig aus. Dagegen kannst Du die Single-Version glatt vergessen. Für mich ist WAM bei MOMA inzwischen einer ihrer besten Live-Auftritte ever, wenn nicht sogar DER beste.

Wenn ihre nächste Tour in diese Richtung geht......:faint:

Erstaunlich wie weit die Eindrücke auseinander gehen können. Ich habe grad wieder die DVD aufgelegt und kann nicht nachvollziehen wie diese WAM Version auch nur annähernd konkurrieren kann mit Live-Krachern wie not following, good news, tbas und Mr. Curiousity.

Ich sehe das wie Nicolas Hazen -> Ich freue mich auf die nach-WAM-Ära :D und wie bates -> Die Strophen sind besonders klasse gesungen.

Lied im Gesamten und Refrain sind nicht so mein Geschmack.

Muenzi
09.09.2011, 00:15
Die Eindrücke gehen nicht auseinander sondern die Geschmäcker. Aber das ist halt Geschmackssache. Deshalb heißt es ja auch Geschmack ;)

DerKnut
09.09.2011, 08:11
Die Eindrücke gehen nicht auseinander sondern die Geschmäcker. Aber das ist halt Geschmackssache. Deshalb heißt es ja auch Geschmack ;)

Das ist halt mein Geschmack, so geschmacke ich. Aber unabhängig davon finde ich die Version auch erstaunlich und lass sie noch drei vier mal darüber nachdenken dann wird WAM in einer Version interpretiert die jenseits von gut und böse ist.

juppmartinelli
09.09.2011, 10:55
Das ist halt mein Geschmack, so geschmacke ich.

:D

Aber unabhängig davon finde ich die Version auch erstaunlich und lass sie noch drei vier mal darüber nachdenken dann wird WAM in einer Version interpretiert die jenseits von gut und böse ist.

Im Lenaismus nennt man das dann eine Überinterpretation! :idee: