PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Rolwin
26.03.2012, 12:33
Wobei der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Reden ihr Gegenstand war, deshalb sind sie im Grunde gar nicht vergleichbar. Campinos Laudatio richtete sich mit Niedecken an eine einzelne Person, die er zudem schon seit 30 Jahren kennt, es war die persönliche Würdigung eines Freundes, die Anekdoten aus dieser Freundschaft erzählt (und dass man das als glaubwürdig einstufen kann, zeigen nicht zuletzt die Close-ups auf Niedeckens sichtbar bewegtes Gesicht, ihm standen die Tränen in den Augen). Es war im engeren Sinne eine "richtige Rede", in der der Redner auch von sich selbst erzählt. (Von daher passt "Schauspielerei" in dem Fall m.E. nicht.) Lenas Laudatio fällt in eine völlig andere Kategorie, im Grunde in ein anderes Textgenre - sie richtete sich an keine bestimmte Person und würdigt niemand bestimmtes, sondern muss für alle fünf Nominierten gleichermaßen gültig sein, und die Rednerin muss keinen persönlichen Bezug zu ihnen einbauen - der Ansprachetext ist hier also schon wg. seines Gegenstands allgemeingültiger und formalistischer.
Du hast natürlich recht, sie sind nicht zu vergleichen.
Ich hatte angenommen, dass durch den Hinweis, die Wichtigkeit eines Preises zu würdigen, ein Unterschied erkannt wird (war wohl nicht deutlich genug).
Mir ging es darum, dass beide Reden vor formuliert sind, also nicht aus dem Stegreif heraus, auch nicht von Campino. Und dass Campino mehr Zeit hatte eine Dramaturgie aufzubauen (roter Faden), den ptp bei Lena vermisst hat. Wieso, bleibt mir immer noch ein Rätsel.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass jede Laudatio auch in gewisser Weise eine Inszenierung ist, egal ob sachbezogen oder personenbezogen, ob kurz oder lang, wobei die längere Rede mehr Spielraum zuläßt.

Mikado
26.03.2012, 14:20
Ich finde diese Diskussion über Lenas Laudatio ziemlich ermüdend. Eine Laudatio soll den/die Künstler/in ehren und sollte nicht mit zu vielen selbstdarstellerischen Elementen vom eigentlichen Anliegen ablenken. Eine spontane Dankesrede für einen Preis darf durchaus improvisiert sein.
Wie gut Lena ihre Sache macht, kann man sich im Trailer zum 3D Kinofilm "Sammys Abenteuer" vom Oktober 2010 ansehen. Ich denke mal, sie wird seither nicht schlechter geworden sein, um das bei einigen unbeliebte Wort "Weiterentwicklung" zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=jHTdS0pduQ8&feature=relmfu

Wer jetzt noch sagt, Lena kann es nicht, dem ist nicht zu helfen. :yeaahh:

OldStephen66
26.03.2012, 15:44
Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, was für heftige Reaktionen so ein paar doch eigentlich harmlose Beiträge auslösen können. Es gibt da diesen schönen Spruch "Getroffene Hunde bellen".

Ich finde es nachgerade seltsam, welch erbitterte Diskussionen eine im Grunde völlig harmlose Laudatio auslösen kann. Oder vielleicht nicht ganz so seltsam: Es mag auch daran liegen, dass bis zu den nächsten musikalischen Großtaten und weiteren wirklich relevanten Auftritten noch eine relativ lange Durststrecke zu bewältigen sein wird und somit, bildlich gesprochen, jedes noch so kleine Wasserloch umso heftiger umkämpft wird. :fechten:

Um meinen mittelscharfen Senf dazu zu geben: Die Laudatio war mit Sicherheit kein Meilenstein, aber da ich Lenas Stärke eher in ihrer Schlagfertigkeit denn ihrer - durchaus ausbaufähigen - Eloquenz sehe, war sie für mich völlig in Ordnung. Ich bin daher schon zufrieden, wenn sie einen solchen Auftritt "unfallfrei" bewältigt. Deshalb: soweit alles gut!

Fluxxxie
26.03.2012, 16:00
Lena war auch beim Universal Music Empfang vor dem Echo
http://www.censoredmagaz.in/2012/03/26/ton-news-echo-2012-grosser-andrang-beim-traditionellen-universal-music-empfang/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ton-news-echo-2012-grosser-andrang-beim-traditionellen-universal-music-empfang

und es gibt ein HD Bild zum Download
http://************************************************/272679/195/download/Frank-Briegmann--Lena.jpg

ublowmymind
26.03.2012, 16:01
Lena war auch beim Universal Music Empfang vor dem Echo
http://www.censoredmagaz.in/2012/03/26/ton-news-echo-2012-grosser-andrang-beim-traditionellen-universal-music-empfang/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ton-news-echo-2012-grosser-andrang-beim-traditionellen-universal-music-empfang

und es gibt ein HD Bild zum Download
http://************************************************/272679/195/download/Frank-Briegmann--Lena.jpg


Ah danke, endlich mal wieder ein sinnvoller Post hier im Thread! :)

Kölscher Jung
26.03.2012, 18:30
.... und es gibt ein HD Bild zum Download
http://************************************************/272679/195/download/Frank-Briegmann--Lena.jpg

Ein Lächeln, das die Welt verzaubert. :wub:

mrlenchenfan
26.03.2012, 18:31
Ups, muss wohl der Apfelwhiskey gewesen sein...

Oder Du hattest den IRONISCH-SMILEY vergessen!


Man kann es natürlich auch so machen: www.youtube.com/watch?v=z6Nbw0Aeupo

Wem es besser gefällt - bitte schön!

Also ich fand auch diese Laudatio beim 1. Deutschen Radiopreis in Ordnung! Lena hat ihren eigenen Style und das soll auch so bleiben!


... die Abnabelung von Raab/BP ist in vollem Gange.........

Wie bitte? Weißt Du mehr als wir? Dann nenn mal Ross und Reiter?:-D


Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du den Ironie-Smilie vergessen hast.

Totzdem finde ich es manchmal furchtbar, was so manche Leute von Lena verlangen. Die Quadratur der Kreises? Mir hat die Laudatio sehr gefallen. Sie war sehr schön vorgetragen, so wie eine Laudation sein soll. Und das herausgeschrieene "Tim Bendzko" hatte am Ende einen besonderen Pfiff. Hätte Lena bei der Laudatio etwas herumgalbert, hätten sich die gleichen Leute beklagt, dass sie sich mal was einfallen lassen soll, sie ist ja keine 18 mehr. Ich beziehe mich da unter anderem auf ptp. Hätte Lena einen Echo bekommen, hätte sie sicher ein paar spontane und witzige Dinge rausgehauen. Aber da hätte es dann auch gepasst. Aber auch da hätten sich wieder einige furchtbar aufgeregt, wie man letztes Jahr sehen konnte, als sie nach der Echoverleihung teilweise ziemlich angegangen wurde. Eben weil sie vollkommen überwältig war und das auch rausgelassen hat, ohne sich groß Gedanken zu machen.

Lena tut mir manchmal wirklich Leid, bei alledem was von ihr erwartet wird. Auch oder gerade von einigen Leuten hier im Forum.

:goodpost: Mehr sage ich nicht dazu, weil es 100 Prozent stimmt!


Warum finde ich so einen Post unverschämt und arrogant ??

Weil er ohne zu argumentieren nicht etwa einen persönlichen Eindruck wiedergibt sondern quasi als Tatsache hinstellt, dass es etwas zu entschuldigen gäbe. Wenn jemand die - zugegeben angepasstere - Art, wie sich Lena zur Zeit darstellt, nicht gefällt, ist das völlig ok. Aber ist das ein Grund dafür, dass irgend jemand (oder gar Lena) etwas zu entschuldigen hätte??

ich finde es gibt keinen anderen Ausdruck als Arroganz dafür. Hier wird das eigene Empfinden zum allgemeingültigen Maßstab für die Ansichten des Forums und für Lena gemacht. Ich halte das für ein Grundproblem hier, das mir sehr auf die Nerven geht. Die Überhöhung der eigenen Eindrücke. Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass Lena ihren eigenen Weg in der Medien- und Musikwelt geht. Das mag einem an gewissen Stellen besonders gefallen oder auch nicht. Aber die große Keule, die da immer geschwungen wird, wenn etwas nicht der eigenen Erwartungshaltung entspricht, die nervt mich total.

:goodpost:


So wie ich es wahrgenommen habe, war es doch genau eine Mischung aus beidem. Den Anfang machte sie mit der konzipierten Laudatio (und die hätte sie vermutlich auch weiter benutzt wenn z.B. P.Lombardi aufgerufen worden wäre), am Ende ist sie meinem Gefühl nach intuitiv wieder zur Improvisation übergegangen.

PS: Was hat es eigentlich mit diesen ominösen 23 Jahren auf sich ab denen es bergab geht. War das damals bei USFO für Lena noch so lichtjahrig entfernt, daß sie danach nur noch "viele viele" gezählt hätte oder gibt es eine konkrete Assoziation oder ist es tatsächlich so, daß - medizinisch gesehen - der Mensch ab 23 wieder abbaut ?

@brummel: Eine Frage vorweg: Hast Du die Möglichkeit, die 8. Show von USFO dir noch einmal anzusehen?

Da sagt Lena zum 1. Einspieler beim ersten Song "Bee" sinngemäß folgendes: 18 Jahre ist ein sehr gutes Alter! Das geht so weiter bis 23 Jahre, danach geht es bergab!" Das war natürlich ein Scherz von Lena, aber da die Sendung von der ARD ausgestrahlt wurde, auch gleich wieder entschärft, mit dem Satz "Natürlich geht das leben auch nach dem 23. Lebensjahr weiter", nachdem Lena das Lied gesungen hatte!


:goodpost:
Der Abnabelungsprozess erfolgt scheinbar auch von einigen Fans. ;) Da kann man eine Entwicklung Lenas (egal ob negativ oder positiv) einfach nicht akzeptieren. Lena muss so bleiben wie bei My Same in der ersten USfO-Show.

Hallo World! Das was Du hier bezeichnest, gibt es aber schon seit der Zeit, als Lena nach Oslo und in die USFD-Zeit überging! Die Entwicklung zu diesen neuen Image passte nicht jeden! Nicht nur in der Presse, sondern auch einigen Mitgliedern hier! Das war auch einer der Gründe, warum ich mich hier einige Zeit zurück gehalten habe mit Post! Aber ich bemerke: Es hat sich nichts geändert! Aber diesemal werde ich mich nicht wiederzurückziehen!


:wub3:

I’m not trying to be a little miss perfection
Cause nobody’s perfect
I don’t wanna hear all the misconceptions
It’s just not worth it
When you’re being pulled in a million directions
You might lose your step and fall

Das könnte ja die perfekte Gegenrede zu dieser Diskussion "Laudatio gut oder schlecht" von Lena gewesen sein! Danke Lars!

Mein Fazit zur ganzen Diskussion ist der Folgende: Lena hat sich weiterentwickelt! "Erwachsen geworden", ist ein doofes Wort, wie schon Stefanie Kloß in der ersten USFD-Show sagte! Aber Lena hat für sich einen Weg gefunden, wie sie die letzten Jahre verarbeiten konnte! Meines Erachtens gab es bis jetzt noch kein Künstler,der von jetzt auf gleich so im Interesse der Öffentlichkeit stand! Das es da einige Meinungsverschiedenheiten gab, ist nur natürlich! Sie mag zwar die eine oder andere Hilfe von ihrem Managment bekommen haben, aber auf die vielen Fragen, die man ihr stellte, musste sie alleine antworten!

Und was ich an diesen Antworten so mag, ist, dass sie sich nicht verbiegen ließ! Das kam bei manchen in unserem Land eben zickig oder noch schlimmer an! Es ist anscheinend in unser von Männern orientierten Welt für ein Junges Mädchen nicht statthaft, so zu reagieren! Aber gerade diese Direktheit macht gerade ihre Natürlichkeit aus!

Und ich hoffe, dass nur 5 Prozent der Jungen Mädels (denn viele davon sind ja erst 13 bis 15 Jahre!) unter ihren Fans so werden wie Lena, damit wir Männer von unserem Macho-Gehabe herunterkommen!

So dass war mein Wort zum Montag!:D

mrlenchenfan
26.03.2012, 18:51
.... Dabei kann ich zum Beispiel zwischen Lenas Echo-Laudatio und der beim Grimme-Preis gar keinen so großen Unterschied erkennen, nur daß sie beim letzten erst einmal ziemlich stockend und mit vielen "Äh's" etwas Persönliches erzählt....


Momentmal! Wie bitte? Hatte ich irgendwie etwas verpasst? Wann hatte Lena denn beim Grimme-Preis eine Laudation gehalten?

Also mein Wissenstand zu Preisübergaben ist dieser:

1. Laudatio bei 1. Deutschen Radio-Preis in Hamburg!

Award übergabe an Stefan Raab beim Deutschen Fernsehpreis, aber ohne Laudatio!

2. Laudatio beim LEA!

3. Laudatio beim ECHO 2012!

Gab es zu anderen Zeiten noch Laudationen von Lena?

Aber ich glaube, Du meinst die Laudation beim 1. Radio-Preis!

tisch
26.03.2012, 18:57
Lukas Heinser u.a. zum Echo 2012: Fernsehen ohne Kaffee (http://www.coffeeandtv.de/2012/03/23/fernsehen-ohne-kaffee/)

maybear
26.03.2012, 19:07
Momentmal! Wie bitte? Hatte ich irgendwie etwas verpasst? Wann hatte Lena denn beim Grimme-Preis eine Laudation gehalten?Sorry, es war natürlich der Radiopreis. Ich kam durcheinander, da Lena in ihrer Laudatio den Text der "Grimme-Jury" verlas. Das Grimme-Institut ist nicht nur für den "Grimme-Preis", sondern auch für den Radiopreis zuständig ist, wie ich soeben nachgelesen habe, es ist also genaugenommen der "Grimme-Radio-Preis".

mrlenchenfan
26.03.2012, 19:43
Siehst Du, das nervt mich hier auch. Manchmal wird Lena fast zur Göttin erhoben, die Sachen vollbringt, die kein anderer - erst recht der dumme Roman nicht - vollbringen kann. Da liegt dann die Messlatte für den armen Roman ganz weit oben. Aber wenn es um eine Laudatio von Lena geht - da liegt dann die Messlatte so in etwa auf dem Niveau eines Schülervortrags.

Der große Unterschied: Es war kein Schülervortrag, sondern für viele eine gelungene Laudatio!

admiror
26.03.2012, 21:13
Und jetzt auch noch meine unmaßgebliche Meinung dazu: Lenas große, große Stärke ist es, auf der Bühne durch ihren Gesang UND ihre sehr spezielle Art, einen Song darzubieten, die Menschen überaus für sich einzunehmen. Diese Ansicht teilen - wie ich glaube - die allermeisten in diesem Forum nach wie vor uneingeschränkt.
Was ihre Redekünste anbetrifft, gebe ich freimütig zu, dass ich bei den allermeisten ihrer Wortbeiträge dankbar war, wenn sie vorüber waren. Ja, ich würde es ihr sagen, wenn sie vor mir stünde, Zampano, weil es Teil meines Jobs ist, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu kritisieren. Aber zu einer solchen Kritik gehört eben auch, die Dinge richtig zu gewichten: Lena ist eine junge Künstlerin, die Ausstrahlung, Gesang und Performance auf das Glücklichste zu verbinden weiß - und sie ist eben keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

Klaus
26.03.2012, 22:12
Und jetzt auch noch meine unmaßgebliche Meinung dazu: Lenas große, große Stärke ist es, auf der Bühne durch ihren Gesang UND ihre sehr spezielle Art, einen Song darzubieten, die Menschen überaus für sich einzunehmen. Diese Ansicht teilen - wie ich glaube - die allermeisten in diesem Forum nach wie vor uneingeschränkt.
Was ihre Redekünste anbetrifft, gebe ich freimütig zu, dass ich bei den allermeisten ihrer Wortbeiträge dankbar war, wenn sie vorüber waren. Ja, ich würde es ihr sagen, wenn sie vor mir stünde, Zampano, weil es Teil meines Jobs ist, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu kritisieren. Aber zu einer solchen Kritik gehört eben auch, die Dinge richtig zu gewichten: Lena ist eine junge Künstlerin, die Ausstrahlung, Gesang und Performance auf das Glücklichste zu verbinden weiß - und sie ist eben keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

Ein paar Worte zu Lena als Rednerin.

Vor gut zwei Jahren habe ich bei USfO eine Sängerin kennen gelernt die mich auf unbeschreibbare Art fasziniert hat. Soweit gehen unsere Ansichten tatsächlich konform.
Aber erst bei ihrem Finalsong, als sie es "gewagt" hat im öffentlich ,rechtlichen Fernsehen, zur besten Sendezeit, Dinge zu sagen wie " verdammte Scheiße" und " I can go to Oslo, aber ich kann nicht" ohne großartig darüber nach zu denken und ohne dabei prollig zu wirken, kannte meine Begeisterung für Lena als Mensch und Künstlerin keine Grenzen mehr.
Es zeigte sich dabei und bei späteren Gelegenheiten, daß sie ihre Worte eher heraussprudeln läßt als sie sich großartig zurechtzulegen.
Das wiederum zeugt von einer großen Portion Ehrlichkeit und Nätürlichkeit, etwas das ich in so mancher Laudatio od. Dankesrede schmerzlich vermisse und wovon wir viel mehr gebrauchen könnten.
Insofern bin ich nicht froh wenn ihre Wortbeiträge vorrüber sind,sondern freue mich jedes mal über ihre eher unangepassten Worte statt ein weichgespültes Gesülze ertragen zu müssen.

In Einem stimme ich dir hundertprozentig zu : und sie ist eben (Gott sei Dank) keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

VG

PS: Ich hoffe ich habe respektvolle Kritik geübt.

pLENArium
26.03.2012, 23:45
sie ist eben (Gott sei Dank) keine geübte Rednerin, Laudatorin etc., und für mich muss sie das auch nicht sein!

WORD :D

...sie ist eine gottbegnadete SÄNGERIN - und mir käme somit niemals die Idee, daß sie noch andere Talente in den Vordergrund stellen MUß. Ich habe auch noch keine(n) Musiker(in) welche ich sonst noch mag, nach ihrem Redetalent bewertet - wozu auch ? :hmm:

Das sie wundervoll und mit bekanntem Wortwitz spricht, hat sie bereits auf vielfältige Art und Weise bewiesen - aber dies hat nichts mit ihrer eigentlichen Aufgabe und Berufung zu tun, und ist eher ein bemerkenswerter Nebeneffekt, welchen man zwar durchaus zur Kenntnis nehmen, aber einer weitaus weniger bedeutsamen Gewichtung zugrundelegen kann.

Mikado
27.03.2012, 00:37
WORD :D

...sie ist eine gottbegnadete SÄNGERIN - und mir käme somit niemals die Idee, daß sie noch andere Talente in den Vordergrund stellen MUß. Ich habe auch noch keine(n) Musiker(in) welche ich sonst noch mag, nach ihrem Redetalent bewertet - wozu auch ? :hmm:

Das sie wundervoll und mit bekanntem Wortwitz spricht, hat sie bereits auf vielfältige Art und Weise bewiesen - aber dies hat nichts mit ihrer eigentlichen Aufgabe und Berufung zu tun, und ist eher ein bemerkenswerter Nebeneffekt, welchen man zwar durchaus zur Kenntnis nehmen, aber einer weitaus weniger bedeutsamen Gewichtung zugrundelegen kann.

Lena ist eine begnadete Sängerin, da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren. Lena wurde am Anfang nachgesagt, dass sie nicht tanzen könne, bis sie dann auf der LLT bewies, dass sie sich sehr gut tänzerisch bewegen kann und auch bestätigte, dass sie bereits seit dem 5. Lebensjahr verschiedene Tanz-Disziplinen gelernt hat. ABER Lena kann mehr und ich glaube, sie hat den Ehrgeiz auch mehr zu wollen. Sie hat meiner Meinung nach ein ganz grosses Talent für die Schauspielerei. Sie hat diese Unbekümmertheit, Ungezwungenheit und Lockerheit, wofür manche lange eine Schauspielschule besuchen müssen. Ich meine mich erinnern zu können, dass u. a. Matthias Schweighöfer Lenas Schauspieltalent ähnlich gesehen und sich in diesem Sinn geäussert hat. Im SZ-Magazin sprach sie davon "wieder mehr von der Leichtigkeit zu lernen" die sie früher hatte. Sie hat sich vielleicht unter dem grossen Druck innerlich etwas verkrampft und merkte, das dies für die Öffentlichkeit kontraproduktiv ist. Lena wird ihr beachtliches Sprachtalent, welches sie auch schon "aus dem Stand" als Synchronsprecherin bewies, weiter vervollkommnen - auch wenn einige hier sie als blosse Sängerin sehen. Vielleicht sprechen wir uns am Ende des Jahres nochmal - wer weiss?

:thumbsup2:

Muenzi
27.03.2012, 00:50
Ich halte sie nicht nur für eine begnadete Sängerin. Sie ist auch eine begnadete Komödiantin und wird sich wahrscheinlich zu einer ausgezeichneten Entertainerin vom Kaliber einer Anke Engelke, Ina Müller oder Barbara Schöneberger entwickeln.
Ein Teil ihrer Faszination als Sängerin liegt für mich auch in ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung. Und diese Persönlichkeit strahlt für mich auch häufig in anderen Situationen durch. Ich stimme mit Euch überein, sie muss in diesem Bereich gar nichts und sie ist auch noch lange nicht so weit, wie z.B. die großen Drei (Anke, Ina, Barbara). Aber ich kann mir nicht helfen, ich empfinde es so, dass die irgendwie aus ähnlichem Holz geschnitzt sind und Lena im Laufe der Jahre sich immer mehr und mehr entwickeln wird.

EDIT: Und Mikado stimme ich auch zu.

mrlenchenfan
27.03.2012, 19:06
Ja, Lena hat außergewöhnliche Talente:

1.) Sängerin - Ich glaube da sind WIR alle einig, dass Lena eine großartige Sängerin ist! Wer zwei Nr. 1 Alben in 9 Monaten hat, muss großartig sein!

2.) Schauspielrin - Auch da bin ich der Meinung, dass Lena mittlerweile über dem Anfangstadium hinaus ist! Ich habe mir die Sachen angesehen, die Lena in den Reality-Shows bei RTL gedreht hat! Und ich muss sagen, wenn man den Sinn und Unsinn solcher Shows außer acht lässt, dass sich Lenchen auch da gut geschlagen hat! Und ich habe die Berichterstattung zu der Synchronarbeit zum Film "Sammys Abenteuer" mir angesehen und muss sagen, dass Lena diese sehr gut gemacht hat! Lena bekam von allen Seiten Lob dafür! Und dann die Szenen zu "Ladykracher"! Ich glaube Anke Engelke war froh, solche Szenen mit Lena drehen zu dürfen!

3.) Kommödiantin - Da haben wir Lena, glaube ich, leider noch nicht "professionell" gesehen! Jedenfalls noch nicht eigenständig! Aber es gibt da einige Szenen, die aus Berichterstattungen, Interviews und Auftritten stammen, wo Lena ihr Talent als Kommödiantin zeigte!

4.) Rednerin - Ja, wie würde es Stefan Raab formulieren? Da ist noch Luft nach oben! Aber: Ich fand Lenas Laudatios in Ordnung! Die Laudatios beim Deutschen Radiopreis und jetzt hier beim Echo 2012, wusste Lena nicht, wer den Preis gewinnt (glaube ich mal so! Beziehungsweise: Sie musste jedenfalls so tun, als ob sie es nicht wüsste, damit nicht die Spannung verloren geht!) und ich fand es richtig gut wie sie das gemacht hat! Es war zu keiner Zeit aufgesetzt sondern ganz natürlich! Eben lenalike!

Und eine Laudatio ist kein Fachreferat! Beim letztgenannten geht es um Fakten, bei einer Laudatio um Allgemeinplätze in der Rede! Und die hat Lena meiner Meinung nach meisterhaft bedient! Und beim Radiopreis hat Lena schon darauf hingewiesen, was das Grimme-Institut über die Preisträger ausgesagt hat! Somit war es sozusagen das Grundgerüst ihrer Laudatio, die, wie mir scheint, schon vorgegeben wurde! Und ich finde: Lena kann eine vorgegebene (auswendig gelernte) Laudatio mit eigenen leben füllen! Und das hat sie beim Echo 2012 gemacht!

Achtung, und jetzt kommt ganz viel Ironie: Ich würde mir mal ganz gerne von Lena eine "Fach"rede anhören!

Das Thema?

Ganz einfach: Wie gewinnt man den ESC? Oder: Wie bringt man zwei Nr.1 - Alben in 9 Monaten raus?

Was meint Ihr? Das wären doch zwei geile Themen?

Edit: Da hätte ich ja als 5.) Eigenschaft ja fast Lenas Tanztalent vergessen! Soviel ich bei den vorhandenen Videos zur Tour gesehen habe, hat Lena bei jeden Konzert eine andere Choreographie zu verschiedenen Songs gezeigt!

Und wieder etwas Ironie: Wenn Lena bei einer Tanzschow im TV mitmachen würde, dann würde sie haushoch gewinnen! Da würden die anderen sagen: Lena ist die Beste, wir tanzen nicht mehr!

Queeny
27.03.2012, 20:01
Zu Pkt3 möchte ich doch dieses noch hinzufügen. Für mich ein Highlight.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=95032&initialTab=related (Lena als Narumol, ab ca 6:25)

mrlenchenfan
27.03.2012, 20:49
Zu Pkt3 möchte ich doch dieses noch hinzufügen. Für mich ein Highlight.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=95032&initialTab=related (Lena als Narumol, ab ca 6:25)

Danke Queeny! Dass zähle ich zum Beispiel zu den Interviews mit Lena!

Queeny
27.03.2012, 21:00
Danke Queeny! Dass zähle ich zum Beispiel zu den Interviews mit Lena!

Dieser Auftritt war so genial, da hab ich heute noch Tränen in den Augen, wenn ich den sehe. Das mußte ich hier einfach nochmals posten.

petsta
27.03.2012, 21:33
Dieser Auftritt war so genial, da hab ich heute noch Tränen in den Augen, wenn ich den sehe. Das mußte ich hier einfach nochmals posten.
Legendär! Das haut mich jedesmal um. O Mann (Frau).

Klaus
27.03.2012, 22:04
Zu Pkt3 möchte ich doch dieses noch hinzufügen. Für mich ein Highlight.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=95032&initialTab=related (Lena als Narumol, ab ca 6:25)

Habe ja viel von Lena gesehen, einiges vergessen od. verdränkt, aber daß ist an mir vorbei gegangen !
Man muß ja machmal schmunzeln od. grinsen, aber hier habe ich mal wieder richtig gelacht.
Vielen Dank für's posten.
Jetzt auch für mich ein Highlight

Kölscher Jung
27.03.2012, 22:28
Zu Pkt3 möchte ich doch dieses noch hinzufügen. Für mich ein Highlight.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=95032&initialTab=related (Lena als Narumol, ab ca 6:25)

Ich habs auch noch mal geschaut. Einfach herrlich, Lena in Bestform.

snowflake
27.03.2012, 22:46
Schön, dass das mal wieder gepostet wurde. Das ist auch so eine Stelle, die ich mir tausendmal angucken kann. Einfach genial.

mrlenchenfan
27.03.2012, 22:59
Zu Pkt3 möchte ich doch dieses noch hinzufügen. Für mich ein Highlight.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=95032&initialTab=related (Lena als Narumol, ab ca 6:25)

Ach ja! Und man weiß garnicht, ob das zögern von Lena am Anfang gespielt war oder echt! Aber dann ... lief Lena zur Hochform auf!

Edit: Wow! Ich habe mir den Video-Clip noch mal angesehen! Wenn das spontan war, ist Lena eine Meisterin in der Situationskomik! Aber da fällt mir noch eine ähnliche Situation ein: Lena war nach ihrer 4-monatigen Pause im Morgenmagazin zu sehen! Und zur Einleitung wurde sinngemäß gesagt: "Eines ist geblieben - Lena macht immer noch Quatsch!" Und Lena zog Grimassen! Super!

PS: Ich glaube, wenn Lena mal ein Programm über Komik durchziehen würde, würden einige Zuschauer mit "Zwerchfell-Katarr" die Veranstaltung verlassen, weil diese aus dem Lachen nicht mehr rauskommen! Ich würde sehr wahrscheinlich auch dazu gehören!

rix
28.03.2012, 15:07
Ich glaube dieses Bild ist neu: Lena auf der Aftershowparty mit einem der Boss Hosser

http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/galerie/2012/04_aftershow/ECHO_2012_Galerie0013.JPG

Quelle: echopop.de (c) BVMI/Markus Nass

Grombold
28.03.2012, 15:17
Interessant: auf der aftershowparty war unser Schneewittchen mal als Aschenputtel unterwegs, sozusagen incognito :zahn:

Ni.na
28.03.2012, 15:23
Ich glaube dieses Bild ist neu: Lena auf der Aftershowparty mit einem der Boss Hosser

http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/galerie/2012/04_aftershow/ECHO_2012_Galerie0013.JPG

Quelle: echopop.de (c) BVMI/Markus Nass

Das sieht aus wie Vater und Tochter. :-D :wub:

Lars
28.03.2012, 16:26
Ich glaube dieses Bild ist neu: Lena auf der Aftershowparty mit einem der Boss Hosser

http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/galerie/2012/04_aftershow/ECHO_2012_Galerie0013.JPG

Quelle: echopop.de (c) BVMI/Markus Nass

Versucht sie da ganz geschickt, ihr Getränk zu verstecken? :)

bates
28.03.2012, 16:35
Versucht sie da ganz geschickt, ihr Getränk zu verstecken? :)

Die Betonung liegt aber eher auf "versucht" als auf "ganz geschickt". Naja, war wohl nicht mehr das erste ;).

rix
28.03.2012, 16:38
Auf jeden Fall lächelte sie schon wieder bis zu den Ohren.

Lelia
28.03.2012, 17:29
Die Betonung liegt aber eher auf "versucht" als auf "ganz geschickt". Naja, war wohl nicht mehr das erste ;).

Apfelschorle... :)

Brummell
28.03.2012, 21:16
Outfitmäßig scheint Lena bei Echo ja wirklich ungeheuer gut angekommen zu sein:
http://www.lesmads.de/2012/03/echo_2012_die_outfits.html

Mit Abstand am interessantesten sind die Kommentare:
Jen: "Überrascht bin ich davon, dass Lena Meyer Dingens in beiden Kleidern (wieso eigentlich zwei??) sensationell gut aussah. Mit Abstand der beste Look des Abends, twice."
Anuschka: "Kleidertechnisch fand ich glaub ich Lenas Kleid in gelb am besten."
Anita: "und ich muss Anuschka zustimmen, das Kleid von Lena gefällt mir super, es steht ihr ganz toll!"
Steffie: " in anbetracht dieser ganzen stilistischen fehlgriffe wirkt lena meyer-landrut, die als einzige einigermaßen angemessen gekleidet ist, vollkommen overdressed und fehl am platz."
Hannah: "Die übrigen Damen auf der Bühne waren - mit der rühmlichen Ausnahme von Lena, ebenfalls kein schöner Anblick. Und die Männer - nunja, sind meistens nicht weiter aufgefallen, immerhin."

Köstlich der letzte Satz bei Hannah. Die Logik der Aussage von Steffie ist wahrscheinlich nur für Frauen verständlich. ;)

Ni.na
28.03.2012, 21:21
Die Logik der Aussage von Steffie ist wahrscheinlich nur für Frauen verständlich. ;)

Ich hab grade echt gegrübelt... aber irgendwie komm ich nicht drauf. :zahn: :D

YesYesJo!
28.03.2012, 21:40
Outfitmäßig scheint Lena bei Echo ja wirklich ungeheuer gut angekommen zu sein:
http://www.lesmads.de/2012/03/echo_2012_die_outfits.html

Mit Abstand am interessantesten sind die Kommentare:
Jen: "Überrascht bin ich davon, dass Lena Meyer Dingens in beiden Kleidern (wieso eigentlich zwei??) sensationell gut aussah. Mit Abstand der beste Look des Abends, twice."
Anuschka: "Kleidertechnisch fand ich glaub ich Lenas Kleid in gelb am besten."
Anita: "und ich muss Anuschka zustimmen, das Kleid von Lena gefällt mir super, es steht ihr ganz toll!"
Steffie: " in anbetracht dieser ganzen stilistischen fehlgriffe wirkt lena meyer-landrut, die als einzige einigermaßen angemessen gekleidet ist, vollkommen overdressed und fehl am platz."
Hannah: "Die übrigen Damen auf der Bühne waren - mit der rühmlichen Ausnahme von Lena, ebenfalls kein schöner Anblick. Und die Männer - nunja, sind meistens nicht weiter aufgefallen, immerhin."

Köstlich der letzte Satz bei Hannah. Die Logik der Aussage von Steffie ist wahrscheinlich nur für Frauen verständlich. ;)



JA! Es war das schönste Kleid!! Sie strahlte mit ihrem gelben Kleid so wie die Sonne !!!!

Lenchen unser Sonnenschein, was wär die Welt bloß ohne dein ... .

snowflake
29.03.2012, 01:11
Übrigens haben nicht nur alle anderen Leute Lena auf ihr wunderschönes Kleid getreten, sondern auch sie selbst. (Hier bei 2:10 http://www.youtube.com/watch?v=bmwE7iQTraM) Sonst hatte sie ja auch immer kürzere Kleider an, da passiert das nicht. ;)

Das Ende ist auch genial, wo sie gerade noch so um die Kurve kommt. :D
Was hatte sie es denn da so eilig?

holm otto
29.03.2012, 02:16
Übrigens haben nicht nur alle anderen Leute Lena auf ihr wunderschönes Kleid getreten, sondern auch sie selbst. (Hier bei 2:10 http://www.youtube.com/watch?v=bmwE7iQTraM) Sonst hatte sie ja auch immer kürzere Kleider an, da passiert das nicht. ;)

Das Ende ist auch genial, wo sie gerade noch so um die Kurve kommt. :D
Was hatte sie es denn da so eilig?
Lena merkt das Sie in den Kameraschwenk zu Frau Schöneberger geraten könnte.

Schmullus
29.03.2012, 02:24
Lena merkt das Sie in den Kameraschwenk zu Frau Schöneberger geraten könnte.
stimmt... ich hatte mich über dieses schmetterlinghafte dahinhuschen vom Lenchen schon mehrfach amüsiert.... und mich gar nicht gefragt wieso sie da mal wieder demonstriert wie geschickt man doch mit Highheels zügig um die Ecken biegen kann.. Parallelen zu Gntm drängten sich mir auf;)...ich glaube sie könnte Laufstegtrainer machen....äh ich schweife ab:zahn: :binweg:

j_easy
29.03.2012, 09:38
stimmt... ich hatte mich über dieses schmetterlinghafte dahinhuschen vom Lenchen schon mehrfach amüsiert.... und mich gar nicht gefragt wieso sie da mal wieder demonstriert wie geschickt man doch mit Highheels zügig um die Ecken biegen kann.. Parallelen zu Gntm drängten sich mir auf;)...ich glaube sie könnte Laufstegtrainer machen....äh ich schweife ab:zahn: :binweg:

Ja, eines Ihrer vielen Talente ... :)

Lelia
29.03.2012, 16:07
Ich liebe es wo die Stimme sagt: And now a very warm Welcome to the wonderful Lena :wub2: soo toll! (irgendsowas sagt er :D)

Muenzi
29.03.2012, 19:04
Lena macht das schon sehr geschickt. Sie tauscht sehr wenig in der Öffentlichkeit auf. Aber WENN, dann überstrahlt sie einfach alles. So wird das Bedürfnis nach einem echten Star immer größer. Und im Herbst kommt erst ihre Single, dann ihr Album und ihre Tour und alle stürzen sich auf Lena, weil "the wonderful Lena" endlich wieder da ist.

petsta
29.03.2012, 19:13
Lena macht das schon sehr geschickt. Sie tauscht sehr wenig in der Öffentlichkeit auf. Aber WENN, dann überstrahlt sie einfach alles. So wird das Bedürfnis nach einem echten Star immer größer. Und im Herbst kommt erst ihre Single, dann ihr Album und ihre Tour und alle stürzen sich auf Lena, weil "the wonderful Lena" endlich wieder da ist.
Wenn nur schon Herbst wär :X:

M.Joey K.
29.03.2012, 20:06
Und im Herbst kommt erst ihre Single, dann ihr Album und ihre Tour und alle stürzen sich auf Lena, weil "the wonderful Lena" endlich wieder da ist.
So wirds laufen. :thumbsup:

j_easy
29.03.2012, 20:33
Arme Lena, wie Sie wohl aussieht nachdem alle auf Sie drauf gestürzt sind? :X

rix
30.03.2012, 08:38
Arme Lena, wie Sie wohl aussieht nachdem alle auf Sie drauf gestürzt sind? :X

Hoffentlich nicht so: http://static.ddmcdn.com/gif/football-pictures-4.jpg

Bruce
30.03.2012, 09:01
Lena war gestern kurz bei NeoParadise zu sehen.
3.56 geht der Bericht los: Lena bei 5.05 und 5.25. Lena hat nicht gespendet, SKANDAL ;).
Und dieser Manager von Pietro und Sarah :-!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-M%C3%A4rz-2012

Brummell
30.03.2012, 10:01
Lena war gestern kurz bei NeoParadise zu sehen.
3.56 geht der Bericht los: Lena bei 5.05 und 5.25. Lena hat nicht gespendet, SKANDAL ;).
Und dieser Manager von Pietro und Sarah :-!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-M%C3%A4rz-2012

Woher weiß man, daß das der Manager der beiden ist? Bei dieser Sammelaktion und erst recht auf dem red carpet wirkt er eher wie eine männliche Nanny die ihre Schäflein scheucht. Ob sie sich auch abmelden müsssen wenn sie ein dringendes Bedürfnis überkömmen würde? :suspekt:

mr.spock1968
30.03.2012, 10:11
Lena war gestern kurz bei NeoParadise zu sehen.
3.56 geht der Bericht los: Lena bei 5.05 und 5.25. Lena hat nicht gespendet, SKANDAL ;).
Und dieser Manager von Pietro und Sarah :-!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-März-2012 (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-M%C3%A4rz-2012)

Der Manager ist Volker Neumüller. Sieht aber nicht so aus wie der Typ links. Eher ein Bodyguard denke ich mal.

rumimo
30.03.2012, 10:16
Woher weiß man, daß das der Manager der beiden ist? Bei dieser Sammelaktion und erst recht auf dem red carpet wirkt er eher wie eine männliche Nanny die ihre Schäflein scheucht. Ob sie sich auch abmelden müsssen wenn sie ein dringendes Bedürfnis überkömmen würde? :suspekt:
Auf alle Fälle ist es der, der Pietro am Oberarm zu den TV Interviews gezerrt hat, mit dem möchte man sich nicht anlegen.

Bruce
30.03.2012, 10:32
Der Manager ist Volker Neumüller. Sieht aber nicht so aus wie der Typ links. Eher ein Bodyguard denke ich mal.

natürlich richtig.
Der Bodyguard schien aber dennoch sehr genau auf die beiden aufzupassen.

Brummell
30.03.2012, 10:42
natürlich richtig.
Der Bodyguard schien aber dennoch sehr genau auf die beiden aufzupassen.

The big ugly Border-Collie.
Auffällig ist, daß er sich bei gemeinsamen Auftritten bildlich stärker in Szene setzte als seine Schäflein.

bates
30.03.2012, 11:32
Lena hat nicht gespendet, SKANDAL ;).


... aber Casper schon. Wieder mal typisch ;).

Melanie
30.03.2012, 11:34
... aber Casper schon. Wieder mal typisch ;).

Roman auch.

mr.spock1968
30.03.2012, 12:01
:igitt:

Spucke!

LOL, ich wollte blos .igitt, schreiben und wusste nix von dem "smiley"

:zahn:

Queeny
30.03.2012, 12:16
Woher weiß man, daß das der Manager der beiden ist? Bei dieser Sammelaktion und erst recht auf dem red carpet wirkt er eher wie eine männliche Nanny die ihre Schäflein scheucht. Ob sie sich auch abmelden müsssen wenn sie ein dringendes Bedürfnis überkömmen würde? :suspekt:


Auf alle Fälle ist es der, der Pietro am Oberarm zu den TV Interviews gezerrt hat, mit dem möchte man sich nicht anlegen.

Sowohl zu den "dringenden Bedürfnissen", als auch zu den TV-Interviews wird der Bodyduard als Geleitschutz benötigt. So ein Red Carpet hat 3 offene Seiten, dies kann einen Pietro mächtig verwirren und dann besteht die Gefahr, daß er sich verläuft oder gar gegen die Sponsorenwand rennt ....

andy_hal
30.03.2012, 12:20
Sowohl zu den "dringenden Bedürfnissen", als auch zu den TV-Interviews wird der Bodyduard als Geleitschutz benötigt. So ein Red Carpet hat 3 offene Seiten, dies kann einen Pietro mächtig verwirren und dann besteht die Gefahr, daß er sich verläuft oder gar gegen die Sponsorenwand rennt ....

:-D

Rolwin
30.03.2012, 13:35
natürlich richtig.
Der Bodyguard schien aber dennoch sehr genau auf die beiden aufzupassen.
Joouuu...aber das ist ja auch seine Aufgabe. Bodyguards hat man nur, wenn auch Gefahr besteht. Anfangs mag das ja noch einem rühmlich erscheinen "ich bin wichtig, ich werde beschützt", aber nach einer gewissen Zeit, ist das nur noch ätzend, da man sich völlig fremdbestimmt fühlt. Andere bestimmen darüber, was man zu tun und zu lassen hat. Erinnere nur einmal an das Pop-Festival, wie die Bodyguards Lena hin und her geschoben haben.

Wie man deutlich beim Echo sehen konnte, hat Lena diese Phase hinter sich gelassen (fremdbestimmt). Ich denke, beim SZ-Interview hat sie auch dieses Fremdbestimmt-sein mit einbezogen. Sie möchte sich frei bewegen können, dürfen, wollen....

Axel1954
30.03.2012, 13:42
So ein Red Carpet hat 3 offene Seiten, dies kann einen Pietro mächtig verwirren und dann besteht die Gefahr, daß er sich verläuft oder gar gegen die Sponsorenwand rennt ....

..... uiiii ...... hast du solche kleinen Bösartigkeiten immer griffbereit in der Tasche.
Ich hab einen Arbeitskollegen der kann das auch, der hat solche Sprüche passend zur Situation immer griffbereit auf Lager. :zahn:
Jeder bei uns bekommt mindestens täglich eine in der Art gedrückt.

iheartlena
30.03.2012, 16:36
Ihr meint, sie wäre der Kamera ausgewichen? Mmmh, vielleicht, möglich.
Ich hab auf alle Fälle nen Lachanfall bekommen an der Stelle :D :wub:

Nur so ne Frage, weils mich doch interessiert: wurde sie jetzt eigentlich tatsächlich ausgebuht? Oder waren das alles nur dumme Drohungen? Im Fernsehen habe ich auf alle Fälle nichts mitbekommen, aber ich glaub der Ton aus der Halle wurde auch "ausgestellt", oder?

ublowmymind
30.03.2012, 16:38
Nur so ne Frage, weils mich doch interessiert: wurde sie jetzt eigentlich tatsächlich ausgebuht? Oder waren das alles nur dumme Drohungen? Im Fernsehen habe ich auf alle Fälle nichts mitbekommen, aber ich glaub der Ton aus der Halle wurde auch "ausgestellt", oder?

Hat keiner gebuht. Das war nur Gelaber von Vollhonks die sich sowieso keine ECHO-Karte leisten können oder Mama erlaubt es nicht. :D

iheartlena
30.03.2012, 16:39
Hat keiner gebuht. Das war nur Gelaber von Vollhonks die sich sowieso keine ECHO-Karte leisten können oder Mama erlaubt es nicht. :D

Na sehr schön. :)

bates
30.03.2012, 16:56
Hat keiner gebuht. Das war nur Gelaber von Vollhonks

Nicht mal davon habe ich etwas mitbekommen.

ublowmymind
30.03.2012, 17:11
Nicht mal davon habe ich etwas mitbekommen.

Hauptsächlich bei Twitter, lange vor der Verleihung.

Schmullus
31.03.2012, 01:08
vermutlich wurde das bereits irgendwo gepostet(ich habe es auf die Schnelle aber nicht gesehen...).... falls nicht.... Lena auf dem blauen Teppich scheint eine Privataufnahme zu sein http://www.youtube.com/watch?v=uIEOB69KBjQ

Melanie
31.03.2012, 01:13
vermutlich wurde das bereits irgendwo gepostet(ich habe es auf die Schnelle aber nicht gesehen...).... falls nicht.... Lena auf dem blauen Teppich scheint eine Privataufnahme zu sein http://www.youtube.com/watch?v=uIEOB69KBjQ

Mir war es noch nicht bekannt. Ein Dank an den Uploader für dieses lange Video.

Rolwin
31.03.2012, 01:19
Mir war es noch nicht bekannt. Ein Dank an den Uploader für dieses lange Video.
Mir auch nicht. Daaankeee

Muenzi
31.03.2012, 01:28
Mir auch nicht. Ganz lieb macht sie das, finde ich!!

ublowmymind
31.03.2012, 01:31
Herrlich diese ganzen Lena-Rufe :wub:

Schmullus
31.03.2012, 01:31
Mir auch nicht. Ganz lieb macht sie das, finde ich!!
so ist es ...einfach entzückend

bates
31.03.2012, 01:39
Herrlich diese ganzen Lena-Rufe :wub:

Echt, findest Du? Also mich befremdet dieses Gebrüll eher. Aber Lena geht damit sehr freundlich und souverän um, das ist wahr.

ublowmymind
31.03.2012, 01:41
Echt, findest Du? Also mich befremdet dieses Gebrüll eher. Aber Lena geht damit sehr freundlich und souverän um, das ist wahr.

Naja besser als Buh-Rufe ;)

Tiny Tim
31.03.2012, 01:55
Echt, findest Du? Also mich befremdet dieses Gebrüll eher.

Ach komm, "dieses Gebrüll" (nebenbei bemerkt: in diesem Kontext ein Wort für Spießer und verknöcherte Kulturbeutel, das zu Dir so gar nicht passen will... :)) gehört doch zum Pop dazu, oder etwa nicht? Die Beatles, die Stones, die Who... sie alle hatten (zumindest Mitte der Sechziger) dieses Gebrüll in den Ohren (gewiss: den Beatles hat es so manchen Live-Auftritt verdorben, aber das lag an der unterentwickelten PA-Technik ;)). Und es ist nicht nur besser als Buhrufe, sondern außerdem auch besser als dieses SED-Parteitags-mäßige Klatschen "auf Weltniveau", wie man es bei gehobeneren kulturellen Anlässen zu hören bekommt... :kicher:

j_easy
31.03.2012, 02:44
Schlimmer als Rufe, wären gar keine Rufe, also Schweigen. Daraus schließt der Zuschauer auf die Popularität eines Teppichbegehers ... :P
Würde das im privaten Bereich geschehen, wäre es auch Lena unangenehm.

tisch
31.03.2012, 02:45
Lena war gestern kurz bei NeoParadise zu sehen.
3.56 geht der Bericht los: Lena bei 5.05 und 5.25. Lena hat nicht gespendet, SKANDAL ;).
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1605410/neoParadise-vom-29-M%C3%A4rz-2012
Igitt - Prominentenspucke!

Was mir auffiel: der einzig "stylische" Sabber war der von Jan Delay...:zahn:

gauloises
31.03.2012, 05:09
Also mich befremdet dieses Gebrüll eher.

Das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber glaube mir: This is only the start.

Doktor Landshut
31.03.2012, 10:10
Mir war es noch nicht bekannt. Ein Dank an den Uploader für dieses lange Video.

Wenn es zu Ende ist, wird bei mir im youtube Fenster noch ein anderes Video mit Interview angezeigt (Lena@ Life-Style Euro20Top), das ich ganz interessant finde. Vielleicht ist das hier auch noch unbekannt? http://www.youtube.com/watch?v=QjG1VH9ScpA

j_easy
31.03.2012, 10:34
Wenn es zu Ende ist, wird bei mir im youtube Fenster noch ein anderes Video mit Interview angezeigt (Lena@ Life-Style Euro20Top), das ich ganz interessant finde. Vielleicht ist das hier auch noch unbekannt? http://www.youtube.com/watch?v=QjG1VH9ScpA

Das 1. Interview kannte ich vom Inhalt bereits. Das 2. mit Rammstein war leider nur sehr kurz. Lena mag auch solch härtere Sachen ... Respekt.:P

bates
31.03.2012, 13:52
Das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber glaube mir: This is only the start.

Doch, doch, es gefällt mir schon, dass die Menschen Lena zujubeln, wem sollten sie auch sonst ;). Sagen wir so: Das Setting "Roter Teppich" mit allem, was dazu gehört, ist mir eine sehr fremde Welt. Dort Lena entlangwandeln zu sehen, ist zwar wunderschön (zumal in diesem Fall, der selbst für ihre Verhältnisse over the top war :wub:), ändert aber nichts an dieser Tatsache. Und mir selbst wäre es konstitutionell völlig unmöglich, mich an einen roten Teppich zu drängen und einen Namen zu rufen, es ginge einfach nicht. Ich finde es aber in Ordnung, wenn jemand das gerne tut.

So, vielleicht bin ich jetzt dem Spießertum nochmal gerade von der Schippe gesprungen ;).

(Ach ja, bevor es jemand anders tut, sag ich es lieber selbst: Stimmt, ich war, wenn auch still im Hintergrund, am Roten Teppich bei der "Sammy"-Premiere. Lena ist der erste Mensch, der es überhaupt geschafft hat, mich in die Nähe solch seltsamen Ortes zu bringen, und ich kann nicht ganz ausschließen, dass dies wieder passiert. Aber rufen werd ick nich.)

gauloises
31.03.2012, 13:58
Aber rufen werd ick nich.

Würd' ick auch nich ;).

[fliP]
31.03.2012, 14:32
(Ach ja, bevor es jemand anders tut, sag ich es lieber selbst: Stimmt, ich war, wenn auch still im Hintergrund, am Roten Teppich bei der "Sammy"-Premiere. Lena ist der erste Mensch, der es überhaupt geschafft hat, mich in die Nähe solch seltsamen Ortes zu bringen, und ich kann nicht ganz ausschließen, dass dies wieder passiert. Aber rufen werd ick nich.)
Ersetze "Sammy"-Premiere durch Rathausempfang und es trifft genauso auf mich zu. Dieses Namen schreien ist nix für mich. Schreien überhaupt.

Frank 67
31.03.2012, 15:48
Das mit dem Gebrüll ist ja auch eine Frage des Alters. In der Regel sind es die Kinder und Teennager die schreien. Ist halt ihre Art Ihrem Idol zuzujubeln oder Prominente wegen eines Autogramms auf sich aufmerksam zu machen.
Wir der etwas "gesetzteren" Generation genießen mehrheitlich etwas stiller und dezenter.

Lelia
31.03.2012, 16:18
Das mit dem Gebrüll ist ja auch eine Frage des Alters. In der Regel sind es die Kinder und Teennager die schreien. Ist halt ihre Art Ihrem Idol zuzujubeln oder Prominente wegen eines Autogramms auf sich aufmerksam zu machen.
Wir der etwas "gesetzteren" Generation genießen mehrheitlich etwas stiller und dezenter.

diese Kinder bzw Teenager nerven mich. Schreien/quietschen geht garnicht! Wir wollten auch zb. am teppich nicht "Lena" rufen aber anders wäre es nicht gegangen. Aber vollkommen ausrasten muss man ja nicht...

Doktor Landshut
31.03.2012, 16:26
Das mit dem Gebrüll ist ja auch eine Frage des Alters. In der Regel sind es die Kinder und Teennager die schreien. Ist halt ihre Art Ihrem Idol zuzujubeln oder Prominente wegen eines Autogramms auf sich aufmerksam zu machen.
Wir der etwas "gesetzteren" Generation genießen mehrheitlich etwas stiller und dezenter.

In den 1980ern hatte ich mich an derartige Laute gewöhnt, als sich jeden Freitag Teenies vor meinem Bürofenster zusammenrotteten, weil 1 Etage höher in den Künstlergarderoben irgendwelche angesagten Popgruppen auf ihren TV Auftritt warteten. Da war zwar kein roter Teppich, aber der Rasen war schön grün.

j_easy
31.03.2012, 18:08
Doch, doch, es gefällt mir schon, dass die Menschen Lena zujubeln, wem sollten sie auch sonst ;). Sagen wir so: Das Setting "Roter Teppich" mit allem, was dazu gehört, ist mir eine sehr fremde Welt. Dort Lena entlangwandeln zu sehen, ist zwar wunderschön (zumal in diesem Fall, der selbst für ihre Verhältnisse over the top war :wub:), ändert aber nichts an dieser Tatsache. Und mir selbst wäre es konstitutionell völlig unmöglich, mich an einen roten Teppich zu drängen und einen Namen zu rufen, es ginge einfach nicht. Ich finde es aber in Ordnung, wenn jemand das gerne tut.

So, vielleicht bin ich jetzt dem Spießertum nochmal gerade von der Schippe gesprungen ;).

(Ach ja, bevor es jemand anders tut, sag ich es lieber selbst: Stimmt, ich war, wenn auch still im Hintergrund, am Roten Teppich bei der "Sammy"-Premiere. Lena ist der erste Mensch, der es überhaupt geschafft hat, mich in die Nähe solch seltsamen Ortes zu bringen, und ich kann nicht ganz ausschließen, dass dies wieder passiert. Aber rufen werd ick nich.)

Ist ja ein Ding. In Berlin, am Alexander Platz, Cubix Kino? Da stand ich auch rum. War nicht geplant. Fragte ob auch Lenchen kommt und habe dann bestimmt über eine Stunde gewartet ...
:wub:

Tiny Tim
31.03.2012, 18:17
Das mit dem Gebrüll ist ja auch eine Frage des Alters. In der Regel sind es die Kinder und Teennager die schreien. Ist halt ihre Art Ihrem Idol zuzujubeln oder Prominente wegen eines Autogramms auf sich aufmerksam zu machen.
Wir der etwas "gesetzteren" Generation genießen mehrheitlich etwas stiller und dezenter.

:kicher: Für das fragliche Video stimmt das aber nur in den ersten zwanzig Sekunden; danach dominieren eindeutig die älteren Semester. ;)

Brummell
31.03.2012, 18:25
Ist ja ein Ding. In Berlin, am Alexander Platz, Cubix Kino? Da stand ich auch rum. War nicht geplant. Fragte ob auch Lenchen kommt und habe dann bestimmt über eine Stunde gewartet ...
:wub:

Wenn diese Bekenntnisse so weiter gehen kommt noch raus, daß bei allen Außenauftritten Lenas immer halbe Hundertschaften von Foris mucksmäuschenstill rumstehen. :kicher:

snowflake
31.03.2012, 18:58
Das mit dem Schreien ist wohl eher so ne Typsache. Ich hab das als Teenie nicht gemacht und jetzt auch nicht (ich glaub ich könnts gar nicht :D). Wär dann vielleicht ganz praktisch, wenn neben mir jemand stehen würde, der Lena ein bisschen aufmerksam macht. ;)

Tiny Tim
31.03.2012, 19:01
So, vielleicht bin ich jetzt dem Spießertum nochmal gerade von der Schippe gesprungen ;).

Vielleicht! Aber wie steht es mit der Kulturbeutelei, hmmmmm?? ;)

maybear
31.03.2012, 19:29
Ich denke, am roten bzw. lila Teppich sind "Lena"-Rufe schon angebracht, schließlich sind da ja auch noch ein paar Andere, denen "namenlose" Sympathiebekundungen gelten könnten. Als Alternative könnten die Fans einfach einen Fangesang anstimmen ...

Lelia
31.03.2012, 19:44
Ich denke, am roten bzw. lila Teppich sind "Lena"-Rufe schon angebracht, schließlich sind da ja auch noch ein paar Andere, denen "namenlose" Sympathiebekundungen gelten könnten. Als Alternative könnten die Fans einfach einen Fangesang anstimmen ...

Lenaaaaa! Sing mal was! :D

bates
31.03.2012, 19:46
Vielleicht! Aber wie steht es mit der Kulturbeutelei, hmmmmm?? ;)

Kulturbeutelei? Alter: Ich habe den ESC geguckt. Außerdem blättere ich regelmäßig an öffentlichen Orten, an denen ich von Bekannten gesehen werden könnte, in Society-Klatschpostillen wie "Gracia" oder "Closer - Stars, die wirklich interessieren". Alles ihretwegen.

Übrigens habe ich Gekreische im Popkontext an anderer Stelle auch schon verteidigt. Was mich am spezifischen Rote-Teppich-Brüllsound potenziell unangenehm berührt, ist dieser sehr einfordernde "Dreh dich gefälligst zu mir"-Tonfall - und viele, glaube ich, wollen da einfach ihre Rote-Teppich-Promifotosammlung auch um ein Lena-Bild erweitern. (Wie gesagt: Ist auch nichts Verwerfliches, aber halt nicht meine Welt.) Wenn man den Roten Teppich aber so nutzt wie Lena und unsere glücklichen drei Mäuse hier, dann ist das natürlich wunderbar und :wub:.

*In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass Lena und ihr güldenes Kleid diesmal in fast allen diesen Printerzeugnissen als eine der visuellen Hauptattraktionen des Abends hervorgehoben wird.

andy_hal
31.03.2012, 19:50
*In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass Lena und ihr güldenes Kleid diesmal in fast allen diesen Printerzeugnissen als eine der visuellen Hauptattraktionen des Abends hervorgehoben wird.

So wie schon bei der Krone, so wie schon beim EMA. Kann es vielleicht sein, dass das nicht unbedingt am Kleid, sondern an der tragenden Person liegt? ;)

Tiny Tim
31.03.2012, 20:00
Kulturbeutelei? Alter: Ich habe den ESC geguckt. Außerdem blättere ich regelmäßig an öffentlichen Orten, an denen ich von Bekannten gesehen werden könnte, in Society-Klatschpostillen wie "Gracia" oder "Closer - Stars, die wirklich interessieren". Alles ihretwegen.

:-D :thumbsup:


Was mich am spezifischen Rote-Teppich-Brüllsound potenziell unangenehm berührt, ist dieser sehr einfordernde "Dreh dich gefälligst zu mir"-Tonfall - und viele, glaube ich, wollen da einfach ihre Rote-Teppich-Promifotosammlung auch um ein Lena-Bild erweitern.

Na also. So unterschreibe ich Deine Haltung gerne! :)

(Eigentlich habe ich sowieso gewusst, dass Deine Aversion gegen "dieses Gebrüll" hierauf beruht; aber Du hättest das gerne auch gleich klarstellen können... ;))


Wenn man den Roten Teppich aber so nutzt wie Lena und unsere glücklichen drei Mäuse hier, dann ist das natürlich wunderbar und :wub:.

:nick: :wub:


*In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass Lena und ihr güldenes Kleid diesmal in fast allen diesen Printerzeugnissen als eine der visuellen Hauptattraktionen des Abends hervorgehoben wird.

eine der ??? :orly:

Ni.na
31.03.2012, 20:39
Übrigens habe ich Gekreische im Popkontext an anderer Stelle auch schon verteidigt. Was mich am spezifischen Rote-Teppich-Brüllsound potenziell unangenehm berührt, ist dieser sehr einfordernde "Dreh dich gefälligst zu mir"-Tonfall - und viele, glaube ich, wollen da einfach ihre Rote-Teppich-Promifotosammlung auch um ein Lena-Bild erweitern.


Ja, das finde ich auch furchtbar... Ich finde, das machen hauptsächlich Erwachsene, so fordernd rufen. :X Kinder und Jugendliche rufen meistens eher flehend. (Jedenfalls habe ich das bisher immer so gehört... :zahn:)

Muenzi
31.03.2012, 21:04
*In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass Lena und ihr güldenes Kleid diesmal in fast allen diesen Printerzeugnissen als eine der visuellen Hauptattraktionen des Abends hervorgehoben wird.
Unbd ich glaube, diesmal waren sich alle einig. Ich habe jedenfalls nicht einen negativen Kommentar gelesen. Auch nicht über ihr sonstiges Auftreten. Habe sie auch noch nie so mit sich im Einklang, gleichzeitig aufgeregt und wunder-wunderschönst gesehen. Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, Lena strahlt viel zu sehr um auf Dauer "nur" Musik zu machen.

Lars
31.03.2012, 21:08
Ich habe jedenfalls nicht einen negativen Kommentar gelesen.

Na, dann nenne ich mal so einen:
ZDF "Leuteheute" ordnete die Kleidung in "top" und "naja" ein - Lena kam da unter "naja".

Eule
31.03.2012, 21:12
Ich finde, das machen hauptsächlich Erwachsene, so fordernd rufen.
Stimmt. Sind häufig professionelle Fotografen, die mit dem Einfangen von Lenas Charm ihr Brot verdienen. Das kennt man doch von ihren Pressekonferenzen.

mrlenchenfan
02.04.2012, 22:45
Hoffentlich nicht so: http://static.ddmcdn.com/gif/football-pictures-4.jpg

Das wollen wir doch nicht hoffen!

tobago
05.04.2012, 17:48
Hier: http://486072.forumromanum.com/member/forum/entry.user_486072.4.1113729265.helene_fi scher_und_lena_meyer_landrut_verleihung_ des_lsquo-kleine_fernsehseite_zweite.html gibt's ab der Seitenmitte jede Menge Screenshots von Lenas Laudatio (und die Zunge ist auch wieder zu sehen :D)

snowflake
05.04.2012, 23:47
Vielen Dank fürs Posten!
Ich bin ja echt am kämpfen mit mir, mein Avatar-Bild gegen eins der wunderschönen ECHO-Bilder auszutauschen, aber an meinem jetztigen Bild hängen einfach auch zu viele schöne Erinnerungen...

maybear
06.04.2012, 00:06
Es bleibt ja noch die Möglichkeit der Signatur ...

snowflake
06.04.2012, 11:14
Stimmt, ich glaub, da werd ich mal was machen die nächsten Tage.

muh
09.04.2012, 20:07
Ich fand die Laudatio gut. Wohltuend, dass sie keine Quatschnummer daraus gemacht hat. Ich musste trotzdem grinsen, als sie die Namen auflistete. Vielleicht sollte ich das mal behandeln lassen. :)

Dass sie den Echo für die beste Künstlerin nicht bekommen hat, finde ich nicht in Ordnung. Die können argumentieren wie sie wollen, Lena war in den Albumjahrescharts 9 Plätze vor Ina Müller, das kann jeder nachlesen. Alles andere ist irrelevant oder getrickse.

Das Kleid Die Robe fand ich dem feierlichen Anlass angemessen, für meinen Geschmack allerdings viel zu viel Stoff. ;) Lena hat eine tolle Figur, die will ich sehen!

Lars
18.04.2012, 00:18
Eine kleine Abstimmung:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/3-echo-stylewatch-mauerbluemchen-trifft-honigbiene-1804134.html

bates
18.04.2012, 00:40
Eine kleine Abstimmung:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/3-echo-stylewatch-mauerbluemchen-trifft-honigbiene-1804134.html

Lustig, dass die "Hingucker" und "Schocker" als Gegensätze auffassen ;). (Hier ist das ja anders, ich sag nur :faint:.)

j_easy
18.04.2012, 01:25
Schön, das man endlich wieder voten darf.

:lenadance:

Peter M. aus V.
18.04.2012, 20:14
Eine kleine Abstimmung:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/3-echo-stylewatch-mauerbluemchen-trifft-honigbiene-1804134.htmlFrieda Gold....

soviel zum Niveau.

mrlenchenfan
20.04.2012, 13:31
Eine kleine Abstimmung:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/3-echo-stylewatch-mauerbluemchen-trifft-honigbiene-1804134.html


Zur Zeit 82 % Hingucker!

Lars
20.04.2012, 20:47
Zur Zeit 82 % Hingucker!

Na, da bin ich ja enttäuscht.
In dem Bereich war es schon, bevor ich den Link hier reinstellte (wimre). Ich hätte jetzt mit 96% gerechnet. :)

Brummell
20.04.2012, 21:00
Na, da bin ich ja enttäuscht.
In dem Bereich war es schon, bevor ich den Link hier reinstellte (wimre). Ich hätte jetzt mit 96% gerechnet. :)

:brav:du must nicht weinen Lars, dafür hat sie im Vergleich mit den Anderen das 3 bis 4 fache an votes :knuddel:

mrlenchenfan
23.04.2012, 11:13
Na, da bin ich ja enttäuscht.
In dem Bereich war es schon, bevor ich den Link hier reinstellte (wimre). Ich hätte jetzt mit 96% gerechnet. :)

Vielleicht sollten wir mal die anderen Foris animieren, hier zu voten?

Thophi
10.05.2012, 12:45
Da ich das anders sehe, den Echo als sehr wichtigen Preis einschätze, formuliere ich einfach mal:

Ich möchte nicht die Schlagzeile sehen: "Lena geht beim Echo leer aus. Ist das das Ende?"
sondern: "Lena räumt doppelt beim Echo ab".

Deshalb vote ich.

Wo sind denn jetzt eigentlich diese Schlagzeilen geblieben? :whistle: :binweg:

Muenzi
10.05.2012, 16:46
Wo sind denn jetzt eigentlich diese Schlagzeilen geblieben? :whistle: :binweg:
War wohl wirklich nicht so schlimm, wie befürchtet. Aber einige Schreiberlinge mühen sich schon ab, Lena in die Kategorie der erfolglosen ehemaligen ESC Gewinner einzureihen.

Lelia
27.05.2012, 17:07
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012046wxqmsltp5f.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012047yvu3hrlejk.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012048gbfaqutsen.jpg

hier habt ihr noch 3 Bilder von meiner Kamera :)

Zampano
27.05.2012, 17:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012046wxqmsltp5f.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012047yvu3hrlejk.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012048gbfaqutsen.jpg

hier habt ihr noch 3 Bilder von meiner Kamera :)

Dankeschön...!!

andy_hal
27.05.2012, 18:27
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012046wxqmsltp5f.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012047yvu3hrlejk.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012048gbfaqutsen.jpg

hier habt ihr noch 3 Bilder von meiner Kamera :)

Danke, dass du sie mit uns teilst! :)

Also die Bilder mein ich.... ;)

Tiny Tim
27.05.2012, 20:43
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012046wxqmsltp5f.jpg

Sensationell! Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Schnappschuss, der jedem Berufsfotografen zur Ehre gereichen würde, und danke, dass Du ihn mit uns teilst. :)

Lelia
27.05.2012, 20:56
Sensationell! Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Schnappschuss, der jedem Berufsfotografen zur Ehre gereichen würde, und danke, dass Du ihn mit uns teilst. :)

gerne :)

Melanie
27.05.2012, 21:24
@Lelia. Großartige Fotos :daumen: und Danke fürs Teilen.

howy
28.05.2012, 05:47
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012046wxqmsltp5f.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012047yvu3hrlejk.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/echo2012048gbfaqutsen.jpg

hier habt ihr noch 3 Bilder von meiner Kamera :)

Danke, sehr exklusives Material! :thumbsup: