PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Social-Media-Kanäle



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

support4lena
06.09.2011, 17:51
OT:
Weiss einer wer diese Hannah_view ist? Die hat meine Signatur geklaut und soweit ich weiss auch noch ne Antwort darauf bekommen :suspekt: *fauch*

Ja, ich glaube, ich weiß wer das ist. Ich kenne jedenfalls eine Hannah, die Lena kennt. Mehr sog i net.

nobody_0991
06.09.2011, 17:52
OT:
Weiss einer wer diese Hannah_view ist? Die hat meine Signatur geklaut und soweit ich weiss auch noch ne Antwort darauf bekommen :suspekt: *fauch*

ich wusste ich hab den satz schonmal irgendwo gelesen. die gute hannah_view wird wohl mal im forum vorbeigeschaut oder sich sogar hier angemeldet haben. deine sig stammt ja von dir und nich von nem großen poeten, oder ?

Lisa Mitchell
06.09.2011, 17:56
OT:
Weiss einer wer diese Hannah_view ist? Die hat meine Signatur geklaut und soweit ich weiss auch noch ne Antwort darauf bekommen :suspekt: *fauch*

stimmt :suspekt: Sowas kann ich gar nicht ab ...

Laura-chan
06.09.2011, 17:58
@nobody_0991
Hinter jeden Beitrag jetzt nen Ironie Botton, oder wie? Das war doch überhaupt nicht böse gemeint. Sollte eher als Witz rüberkommen^^
Aber gut, in Zukunft werde ich probier Witze zu vermeiden.

nobody_0991
06.09.2011, 18:01
@nobody_0991
Hinter jeden Beitrag jetzt nen Ironie Botton, oder wie? Das war doch überhaupt nicht böse gemeint. Sollte eher als Witz rüberkommen^^
Aber gut, in Zukunft werde ich probier Witze zu vermeiden.

tschuldige ^^ hab ich in dem fall mal nicht erkannt :D in zukunft geb ich mir mehr mühe

Laura-chan
06.09.2011, 18:05
tschuldige ^^ hab ich in dem fall mal nicht erkannt :D in zukunft geb ich mir mehr mühe
Gut, da bin ich ja jetzt beruhigt :)


Ps: Ich hatte noch nie was dagegen, wenn man was von mir benutzt ( gut, wenn man von der Unterwäsche absieht ) Siehe auch Kreativecke Thread!

nobody_0991
06.09.2011, 18:10
Ps: Ich hatte noch nie was dagegen, wenn man was von mir benutzt ( gut, wenn man von der Unterwäsche absieht ) Siehe auch Kreativecke Thread!

:-D

jakeharper
06.09.2011, 19:52
Man stellt eine Frage, wartet mit Herzklopfen, guckt dann bei alle Tweets, und sieht wie die Frage immer tiefer rutscht.

:D Das artet ja zu einem Wettbewerb aus... :clap:

nobody_0991
06.09.2011, 22:59
Lena hätte das twittern besser gelassen :D viele betteln förmlich um ne antwort von ihr und einige bekommen dann auch eine. während unsereins gut überlegte fragen twittern, die dann unbeachtet bleibt. das ist wirklich eine LEIDENschaft :-D


OMG


@Lenas_view ich will doch nur EINEN EINZIGEN Retweet. und wenn da ne unterlassungsklage mit angefügt ist egal! ^^

:headbang:


Liebe @Lenas_view , wieso antwortest du mir nicht? Entfolge dir nun. (Bei Twitter macht man das so)

noch so einer

Raab
06.09.2011, 23:14
Lena hätte das twittern besser gelassen :D viele betteln förmlich um ne antwort von ihr und einige bekommen dann auch eine. während unsereins gut überlegte fragen twittern, die dann unbeachtet bleibt. das ist wirklich eine LEIDENschaft :-D


du bist doch nur neidisch dass du keine antwort und zB ich mit meinem sinnlosen unterlassungsklage kram eine bekommen hab ;D

nobody_0991
06.09.2011, 23:22
du bist doch nur neidisch dass du keine antwort und zB ich mit meinem sinnlosen unterlassungsklage kram eine bekommen hab ;D

das warst du :D dachte irgend so ein spinner ;D ... naja gut, wenns im forum bleibt gehts ja noch

Raab
06.09.2011, 23:24
das warst du :D dachte irgend so ein spinner ;D ... naja gut, wenns im forum bleibt gehts ja noch
ach mach dir nix draus. hab auch eben gesehen das in der SB darüber gelästert wurde als noch keiner wusste wers war ^^

cyberscout
06.09.2011, 23:33
ach mach dir nix draus. hab auch eben gesehen das in der SB darüber gelästert wurde als noch keiner wusste wers war ^^

und selbst dann noch :P

nobody_0991
06.09.2011, 23:34
ach mach dir nix draus. hab auch eben gesehen das in der SB darüber gelästert wurde als noch keiner wusste wers war ^^

:D

Kölscher Jung
06.09.2011, 23:35
Man stellt eine Frage, wartet mit Herzklopfen, guckt dann bei alle Tweets, und sieht wie die Frage immer tiefer rutscht.

Wie geht das, dass man alle Fragen sieht?

FloMG
06.09.2011, 23:38
Wie geht das, dass man alle Fragen sieht?

http://twitter.com/#!/search/lenas_view

nobody_0991
06.09.2011, 23:38
Wie geht das, dass man alle Fragen sieht?

suche nach lenas_view

NewShoe
06.09.2011, 23:41
Lena antwortet mir da nich... mir fällt auch keine Frage mehr an sie ein. lach

steffen3
06.09.2011, 23:42
Lena scheint in Schweden immer noch populär zu sein, ein tweet lautet:


Lena today in Hammarby Speedway in Stockholm was it backroundmusik! And guess WHO sing ?! YOU! You are a god here in Sweden!

rumimo
06.09.2011, 23:43
Lena antwortet mir da nich... mir fällt auch keine Frage mehr an sie ein. lach
Ich wüsste eine Frage:"Warst du kacken?"

NewShoe
06.09.2011, 23:47
Ich wüsste eine Frage:"Warst du kacken?"

ja klar doch! :-D

Doktor Landshut
06.09.2011, 23:52
ja klar doch! :-D

Schlägt jetzt die Stunde der Analfetischisten? :suspekt: ;)

rumimo
06.09.2011, 23:55
Schlägt jetzt die Stunde der Analfetischisten? :suspekt: ;)
Es gibt da einen Film zu dem Lena ein Lied beiträgt.
(ich weiß, das war arg weit aus dem Fenster gelehnt)

jakeharper
07.09.2011, 00:57
Ich weiß ich werde eine seitenlange Diskussion lostreten, aber was sein muss, muss sein. :D

Man könnte durchaus nochmal darüber diskutieren, ob dieser Account echt ist.

Mein Eindruck:

1. Sie macht viele Rechtschreibfehler -> fände ich irgendwie eher untypisch (vom Gefühl her...)
2. Sie antwortet fast ausschließlich auf banales
3. Sie antwortet auf typische Interview-1000x gehört-Fragen wie "hey lena, wenn du die Zeit zurück drehen könntest, würdest du dann was anders machen?"
Bei denen ich denken würde, dass sie da eher innerlich die Augen verdreht...
4. Kurz nachdem sie ankündigt, sich mehr um ihre Fans zu kümmern, beantwortet sie tagtäglich in relativ hoher Frequenz Fragen nach Fuzzi usw., obwohl sie internetmäßig bisher eher völlig inaktiv in (Nicht-)Erscheinung getreten ist, ja selbst ihre Homepage ewig hinterherhinkt(e) -> klingt eher nach einem Wunschtraum für alle Mitforisten...

Hmm... mal beobachten das ganze...

Doktor Landshut
07.09.2011, 01:03
Man könnte durchaus nochmal darüber diskutieren, ob dieser Account echt ist.


Dann dürfte die Echtheit von Lenas Homepage auch in Zweifel gezogen werden oder waren da auch die bösen DOS Hacker am Werk? ... :suspekt: ;)

steffen3
07.09.2011, 01:05
Man könnte durchaus nochmal darüber diskutieren, ob dieser Account echt ist.


Würde er sonst auf der offiziellen facebook-Seite und auf der offiziellen homepage propagiert werden (wo sie im Video den account zudem noch selber buchstabiert)??


Ich weiß ich werde eine seitenlange Diskussion lostreten, aber was sein muss muss sein.

Ich glaube, die wird ganz kurz werden...:zahn:

jakeharper
07.09.2011, 01:11
Würde er sonst auf der offiziellen facebook-Seite und auf der offiziellen homepage propagiert werden (wo sie im Video den account zudem noch selber buchstabiert)??




Mhh ok, ich sollte die Homepage doch öfters mal besuchen :whistle: Jetzt bin ich etwas baff. Sollte ich sie so falsch eingeschätzt haben? Scheinbar...

Aber wie Matthias77 auch grad in der Schnatzbox festgestellt hat, scheint bei Twitter keiner seinen Text mal durchzulesen, da strotzt ja alles vor Fehlern, ist scheinbar "in". Ich werde damit nicht warm...

Queeny
07.09.2011, 01:14
Im HAZ-Interview sagte sie, daß sie sich mehr um ihre Online-Fans kümmern wolle und auf ihrer Homepage kündigt sie an, wie sie das machen möchte. Und kaum tut sie es, also hält ihr Versprechen ein, wird die Echtheit angezweifelt. Manchmal glaube ich, daß ich im falschen Film bin.

j_easy
07.09.2011, 01:23
Die Rechtschreibfehler schleichen sich beim Tippen auf einem iPhone ein. Da gibt es keine Cursortasten und eine Korrektur ist z.T. etwas aufwendig. Kenne das Problem von meinem iPad. Also Nachsicht. Was ich oft von Lenafans auf Facebook oder auch Twitter lese, ist teilweise haarsträubender.

Dazu kommt, das die Anzahl der Zeichen pro Tweet ja begrenzt ist.

Lars
07.09.2011, 01:32
Ich weiß ich werde eine seitenlange Diskussion lostreten, aber was sein muss, muss sein. :D

Man könnte durchaus nochmal darüber diskutieren, ob dieser Account echt ist.

Mein Eindruck:

1. Sie macht viele Rechtschreibfehler -> fände ich irgendwie eher untypisch (vom Gefühl her...)

Noch mal das ganze Œuvre nachgelesen habend: Nö, ich finde sogar fast gar keine Fehler (mal von Petitessen wie reduzierter Zeichensetzung, fehl. Apostrophen, häufigem Plenken und oftmaligem Verzicht auf Großschreibung abgesehen).


2. Sie antwortet fast ausschließlich auf banales

Hmm, ich kann nicht alles lesen, was sie so gefragt wird, aber das meiste ist doch nur Banales.


3. Sie antwortet auf typische Interview-1000x gehört-Fragen wie "hey lena, wenn du die Zeit zurück drehen könntest, würdest du dann was anders machen?"
Bei denen ich denken würde, dass sie da eher innerlich die Augen verdreht...

Also Fragen, bei der ihr die oft geübten Antworten leicht von der Hand gehen. ;)


4. Kurz nachdem sie ankündigt, sich mehr um ihre Fans zu kümmern, beantwortet sie tagtäglich in relativ hoher Frequenz Fragen nach Fuzzi usw., obwohl sie internetmäßig bisher eher völlig inaktiv in (Nicht-)Erscheinung getreten ist, ja selbst ihre Homepage ewig hinterherhinkt(e) -> klingt eher nach einem Wunschtraum für alle Mitforisten...

Die Frequenz wird sicher abnehmen.

bates
07.09.2011, 01:39
Ein paar Fehler habe ich schon gefunden, aber keine Rechtschreib-, sondern offensichtliche Tippfehler (z.B. in der engl. Antwort auf die Frage nach USA-Konzerten steht ein völlig sinnloses "gould", das wohl "would" werden sollte - "w" und g" sind zwar nicht gerade eng benachbart, aber naja, irgendwie wird's wohl passiert sein)

Ansonsten, was habt Ihr erwartet? Dass Lena auf diesem Twitter-Account ihr Innerstes preisgibt? Es ist doch klar, dass das auf einer banalen Ebene bleibt - und auf dieser finde ich ein paar Antworten von ihr dann durchaus ganz witzig.

Ganz ungefährlich ist die Sache freilich für solche Fans nicht, die ernsthaft glauben, sie hätten jetzt die Möglichkeit zu einem ernsthaften, echten persönlichen Kontakt mit Lena, das ist natürlich Quatsch.

maybear
07.09.2011, 01:44
Außer ganz am Anfang ist die Rechtschreibung doch ganz in Ordnung. Und nicht selten habe ich, so wie sie etwas schreibt, genau den Tonfall im Ohr, wie sie das sagen würde ...

Lars
07.09.2011, 01:51
Ein paar Fehler habe ich schon gefunden, aber keine Rechtschreib-, sondern offensichtliche Tippfehler (z.B. in der engl. Antwort auf die Frage nach USA-Konzerten steht ein völlig sinnloses "gould", das wohl "would" werden sollte - "w" und g" sind zwar nicht gerade eng benachbart, aber naja, irgendwie wird's wohl passiert sein)

Den habe ich nicht gezählt, denn das hat sie schon ein paar Minuten später berichtigt und sich dafür bei iPhone bedankt:


@elizabethreaser Would come, thanks iPhone ;)


Ganz ungefährlich ist die Sache freilich für solche Fans nicht, die ernsthaft glauben, sie hätten jetzt die Möglichkeit zu einem ernsthaften, echten persönlichen Kontakt mit Lena, das ist natürlich Quatsch.

Ja, man sollte sich die Bedeutung des Worts "twitter" immer vergegenwärtigen.
Ich nehme auch an, dass sich das Frage-Antwort-Spiel irgendwann erschöpft und nur mehr kurze Bemerkungen getwittert werden, wozu das Ganze wohl auch nur da ist.

Tiny Tim
07.09.2011, 01:52
Hm, bin ich eigentlich echt? Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich meinem Avatar gar nicht ähnlich... :kicher:

maybear
07.09.2011, 02:11
Das trifft hier wohl auf die allermeisten zu, sie sehen vielmehr einer gewissen Sängerin ähnlich, die jetzt in echt twittert ...

Kölscher Jung
07.09.2011, 09:38
Lena wird ja sehr viele Fragen bekommen. Wenn sie dann mit dem iPhone kurz antwortet, wird sie das kaum jedes Mal gegenlesen. Da sind Fehler schnell passiert. Teilweise hat sie das aber im Nachhinein noch korrigiert.
Schön fand ich, dass Lena ausdrücklich betont hat, bei ihrer nächsten Tour auf jeden Fall in Köln aufzutreten. Auch wenn das jetzt nicht die ganz große Überraschung ist.

Schnatz
07.09.2011, 09:39
Zu Hilfe, ich verstehe dieses Twitter nicht.
http://twitter.com/#!/Lenas_view

soweit so gut, aber aktuell an Position 3 KieBook. Sie schreibt: "oh je ich bin nun mal nicht 24 stunden online und kann jedem antworten.. sorry" Aber wo ist denn die Frage bzw. Bettelei von KieBook.

Ich werd noch irre. Sagte ich nicht vor kurzem noch, na diese Modeerscheinung Twitter brauch ich jetzt nicht. Und nu, jedesmal wandert der Cursor scheinbar von Geisterhand zum Loginbutton, hach was soll das. Zum Glück ist mir noch kein geeigneter Nick eingefallen.

rumimo
07.09.2011, 09:44
Es ist wie die Belagerung einer Festung, hoffentlich hat Lena genügend Wasser und Brot.

steffen3
07.09.2011, 09:55
soweit so gut, aber aktuell an Position 3 KieBook. Sie schreibt: "oh je ich bin nun mal nicht 24 stunden online und kann jedem antworten.. sorry" Aber wo ist denn die Frage bzw. Bettelei von KieBook.


Der Originaltweet ist nicht mehr da, aus welchen Gründen auch immer.

Kölscher Jung
07.09.2011, 09:56
http://twitter.com/#!/search/lenas_view (http://twitter.com/#%21/search/lenas_view)

Vielen Dank dafür, auch an nobody_0991.

Schnatz
07.09.2011, 10:04
Der Originaltweet ist nicht mehr da, aus welchen Gründen auch immer.

So etwas hatte ich aber gestern auch schon BenniferRostock vor 18 Stunden wünscht Lena gute Besserung. Aber wo steht, dass sie krank ist. Ich blick da nicht durch.

manny91
07.09.2011, 10:18
So etwas hatte ich aber gestern auch schon BenniferRostock vor 18 Stunden wünscht Lena gute Besserung. Aber wo steht, dass sie krank ist. Ich blick da nicht durch.

BenniferRostock ist der "Casper" -> http://www.youtube.com/watch?v=xeMLX5gvscg

Ich vermute stark, dass die vorher telefoniert haben...

nobody_0991
07.09.2011, 10:56
Zu Hilfe, ich verstehe dieses Twitter nicht.

soweit so gut, aber aktuell an Position 3 KieBook. Sie schreibt: "oh je ich bin nun mal nicht 24 stunden online und kann jedem antworten.. sorry" Aber wo ist denn die Frage bzw. Bettelei von KieBook.


das kann ich aufklären. der tweet hieß inetwa so: "@Lenas_view du antwortest mir ja gar nicht, entfolge dir nun. (so macht man das bei twitter)"

der tweet hatte mich zum antworten quasi gezwungen

@Lenas_view @KieBook OMG wie lächerlich, ich hab auch noch keine antwort bekommen, aber ich beschwer mich nicht.

daraufhin meinte der typ, er hätte es ironisch gemeint und wir wissen alle, wie schwierig es wird ironie im internet zum ausdruck zubringen, wenn man keine smiles dazusetzt.
der musste? den tweet wieder löschen, den genauen hintergrund kenn ich da aber auch nicht

support4lena
07.09.2011, 11:15
Noch ne dumme Frage: ich habe gestern einen Tweet @Lenas_view abgesetzt, der zwar auf meiner Startseite angezeigt wird, aber nicht wenn ich nach @Lenas_view suche. Wird man eventuell als Spammer behandelt, so lange man noch keine Statusmeldung (oder wie das bei Twitter heißt) abgesetzt hat, sondern nur einen @... Tweet?

Furlong
07.09.2011, 11:17
Ich find es ja schon toll, dass Lena auf Fragen antwortet. :thumbsup:
Aber dass sie (fast) gar keine "eigenen" Tweets schreibt, ist doch ein wenig schade.:hmm:
Von bis jetzt 34 Tweets sind nur 3 keine @-Antworten. Sie muss ja nicht was Privates erzählen, aber ein bisschen mehr Tweets wie "Voll am Autogramme schreiben..." sogar mit Bild wären schon schön. :gruebel:
Halt einfach dass sie etwas mehr für uns Fans "Interessantes" erzählt was sie so grad macht. Ist glaub ich klar wie ich das meine. ;)

mr.spock1968
07.09.2011, 11:18
Noch ne dumme Frage: ich habe gestern einen Tweet @Lenas_view abgesetzt, der zwar auf meiner Startseite angezeigt wird, aber nicht wenn ich nach @Lenas_view suche. Wird man eventuell als Spammer behandelt, so lange man noch keine Statusmeldung (oder wie das bei Twitter heißt) abgesetzt hat, sondern nur einen @... Tweet?

Schalte mal auf der suchen seite die Tweets auf alle um. Steht vielleicht auf Top

Wolfgang
07.09.2011, 11:25
Die Tweets rutschen ziemlich schnell nach unten - ich hab auch einen geschrieben, der ist schon irgendwo. Von daher wohl keine Chance, dass er beantwortet wird.

Da braucht's wohl Geduld, Hartnäckigkeit und Glück!

[fliP]
07.09.2011, 11:26
Ich find es ja schon toll, dass Lena auf Fragen antwortet. :thumbsup:
Aber dass sie (fast) gar keine "eigenen" Tweets schreibt, ist doch ein wenig schade.:hmm:
Von bis jetzt 34 Tweets sind nur 3 keine @-Antworten. Sie muss ja nicht was Privates erzählen, aber ein bisschen mehr Tweets wie "Voll am Autogramme schreiben..." sogar mit Bild wären schon schön. :gruebel:
Halt einfach dass sie etwas mehr für uns Fans "Interessantes" erzählt was sie so grad macht. Ist glaub ich klar wie ich das meine. ;)

Schlag ihr das doch mal vor über Twitter - sie ist ja noch neu dort ;)
Vielleicht macht sie aber auch gerade gar nix Mitteilungswürdiges :hmm:
Obwohl auch belanglose Sachen durchaus zum Schmunzeln sind.

support4lena
07.09.2011, 11:30
@mr. spock, Wolfgang: danke für die schnellen Antworten, aber beides ist leider keine Erklärung. Ich habe mir die Mühe gemacht, ALLE Tweets @Lenas_view durchzugehen, von Anfang an. Meiner ist nicht dabei. Löschen kann man doch keine Tweets anderer Personen, hoffe ich?

Kölscher Jung
07.09.2011, 11:31
Schalte mal auf der suchen seite die Tweets auf alle um. Steht vielleicht auf Top

Könntest du mir sagen, wo ich die Suchen Seite finde? Ich finde sie nicht. Oder meinst du das Suchfeld?

mr.spock1968
07.09.2011, 11:37
Könntest du mir sagen, wo ich die Suchen Seite finde? Ich finde sie nicht. Oder meinst du das Suchfeld?

Unter Ergebnisse steht Tweets Alle

http://twitter.com/#!/search/realtime/lenas_view

hier kann man erweitert suchen und filtern

http://twitter.com/#!/search-advanced

Doktor Landshut
07.09.2011, 11:39
Könntest du mir sagen, wo ich die Suchen Seite finde? Ich finde sie nicht. Oder meinst du das Suchfeld?

Wenn Du im Suchfeld den Namen von Lenas Account @Lenas_view eingibst, werden alle Tweets angezeigt, die über den Account gelaufen sind.

support4lena
07.09.2011, 11:41
Wenn Du im Suchfeld den Namen von Lenas Account @Lenas_view eingibst, werden alle Tweets angezeigt, die über den Account gelaufen sind.

Alle außer meinem :zahn:

jakeharper
07.09.2011, 11:41
Könntest du mir sagen, wo ich die Suchen Seite finde? Ich finde sie nicht. Oder meinst du das Suchfeld?

Auswahl "all" sehe ich, wenn ich nicht eingeloggt bin, auch nicht immer. Aber probiers mal damit: http://twitter.com/#!/search/realtime/lenas_view

mr.spock1968
07.09.2011, 11:41
Bin mir nicht sicher ob der Dominoeffekt da schon eintritt. Da ja manche der sie folgt an den die auch gefolgt werden getwittert wird das Lena einen Account hat. So vermehrt sich das alles. Bin mal gespannt ob und wann Lena trendet.

:D

mr.spock1968
07.09.2011, 11:42
Alle außer meinem :zahn:

Ich sehe aber meine dort auch.

vampire67
07.09.2011, 11:44
Ein paar Fehler habe ich schon gefunden, aber keine Rechtschreib-, sondern offensichtliche Tippfehler (z.B. in der engl. Antwort auf die Frage nach USA-Konzerten steht ein völlig sinnloses "gould", das wohl "would" werden sollte - "w" und g" sind zwar nicht gerade eng benachbart, aber naja, irgendwie wird's wohl passiert sein)
Du hast offensichtlich Smartphones noch nicht begriffen.
Die verwenden eine eingebaute autokorrekt funktion die leute schon zur verzweiflung getrieben hat.
Das internet ist voll von diversen wortwechseln bei denen die autokorrekt funktion ziemlich drastische stilblüten produziert hat.
(http://damnyouautocorrect.com/)

Lena twittert ja auch im direkt folgenden tweet die korrektur: "@elizabethreaser Would come, thanks iPhone ;)"
Der letzte teil ist subtile ironie ;)

Brummell
07.09.2011, 11:50
Bin mir nicht sicher ob der Dominoeffekt da schon eintritt. Da ja manche der sie folgt an den die auch gefolgt werden getwittert wird das Lena einen Account hat. So vermehrt sich das alles. Bin mal gespannt ob und wann Lena trendet.

:D

Ich bin ein unwissendes Nicht-Twitter-Schaf: Was bedeutet das ?:(

Schnatz
07.09.2011, 11:54
BenniferRostock ist der "Casper" -> http://www.youtube.com/watch?v=xeMLX5gvscg

Ich vermute stark, dass die vorher telefoniert haben...

Wen Lena so alles kennt. :)


das kann ich aufklären. der tweet hieß inetwa so: "@Lenas_view du antwortest mir ja gar nicht, entfolge dir nun. (so macht man das bei twitter)"

der tweet hatte mich zum antworten quasi gezwungen


daraufhin meinte der typ, er hätte es ironisch gemeint und wir wissen alle, wie schwierig es wird ironie im internet zum ausdruck zubringen, wenn man keine smiles dazusetzt.
der musste? den tweet wieder löschen, den genauen hintergrund kenn ich da aber auch nicht

Wenn man seine Tweets (lustiges Wort) wieder löschen kann, kann das ja ziemlich ins Chaos führen.

Danke für Eure Hilfe.


Aber erfreulich wenig Spam, ich warte mal noch mit dem Anlegen eines Accounts.

mr.spock1968
07.09.2011, 11:58
Ich bin ein unwissendes Nicht-Twitter-Schaf: Was bedeutet das ?:(

Das am meistgetwitterte Weltweit oder Länderweit am Tag.

Wie bei ihrem Sieg damals

http://topsy.com/yfrog.com/0ms9eaj

:zahn:

Freitag meistens #FF . Das steht für Follow Friday. Also Freitag folgen. So kann man Freitags #Lenas_view mal an alle #FF follower schicken :D

Doktor Landshut
07.09.2011, 12:12
Alle außer meinem :zahn:

Hast Du vielleicht etwas unbotmäßiges gezwitschert? :suspekt::zahn:

Kölscher Jung
07.09.2011, 12:14
@mr.spock1968, jakeharper, Doktor Landshut: Danke euch allen für den schnellen Support.

Es sieht so aus, dass man nur die neuesten Tweets komplett sieht. Bei älteren wird irgerndwie gefiltert.

Edit: über diesen Link http://twitter.com/#!/search/realtime/lenas_view (http://twitter.com/#%21/search/realtime/lenas_view) sieht man mehr, als über die direkte Suche nach @Lenas_view

rumimo
07.09.2011, 12:18
Ich komme runter bis auf "vor 20 Std", danach rödelt er rum.
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Twitter-einstellung.gif

Matthias77
07.09.2011, 12:19
@support4lena:
Mein Tipp klingt jetzt wahrscheinlich banal, aber hast du mal geguckt, ob in deiner Nachricht auch wirklich @Lenas_view steht? Ich hatte bei einem Tweet nämlich auch das Problem. Obwohl direkt ins Antwortfeld von Lenas Profil geschrieben, war die entscheidende Info plötzlich weg, so dass der Tweet nur in meinem eigenen Profil und für meine Follower (zu dem Zeitpunkt 0) sichtbar war.

Wenn du (z.B. in deinem eigenen Profil) bei einem Tweet mit dem Mauszeiger auf "vor ... Std." bzw. "Datum" gehst, erscheint dort auch die genaue Uhrzeit, wann er geschickt wurde. Anhand dieser Info solltest du deine Nachricht eigentlich auch in der Liste der ganzen Tweets an Lena wiederfinden können, wenn er wirklich an @Lenas_view adressiert war.

mr.spock1968
07.09.2011, 12:23
Hoffentlich wundert sich jetzt irgendwo auf der Welt (und auf der ISS) niemand über selsame Fragen von Verrückten. :D

rix
07.09.2011, 12:27
Zum Glück ist mir noch kein geeigneter Nick eingefallen.

Wie wäre es mit Schnatz? ;)

Ach ne, gibt es leider schon.

pinotgrigio
07.09.2011, 12:28
Bin mir nicht sicher ob der Dominoeffekt da schon eintritt. Da ja manche der sie folgt an den die auch gefolgt werden getwittert wird das Lena einen Account hat. So vermehrt sich das alles. Bin mal gespannt ob und wann Lena trendet.

:D

Darauf reime ich mal: Bin mal gespannt, wann das Twittern bei Lena endet.

Denn ich würde an Ihrer Stelle relativ schnell ob der Flut von Anfragen genervt aufgeben. Erst recht mit iPhone. Aber andererseits hat PINK 5 Mio. follower und twittert munter weiter...

snowflake
07.09.2011, 12:33
Ich denke nicht, dass Lena so schnell aufhören wird. Damit hat sie ja rechnen können, dass sie so viele Fragen bekommt. Könnte sein, dass sie in Zukunft nicht mehr so viele Fragen durchliest und beantwortet. Aber ich denke, wenn sie unterwegs ist und mit ihrem iPhone rumspielt, ist das auch für sie vielleicht ein ganz netter Zeitvertreib.

mr.spock1968
07.09.2011, 12:34
Darauf reime ich mal: Bin mal gespannt, wann das Twittern bei Lena endet.

Denn ich würde an Ihrer Stelle relativ schnell ob der Flut von Anfragen genervt aufgeben. Erst recht mit iPhone. Aber andererseits hat PINK 5 Mio. follower und twittert munter weiter...

Ja. Irgenwann wird sie halt einfach so Nachrichten twittern. Die anderen werden sich dran gewöhnen. Klappt ja auch bei anderen Stars.

DerKnut
07.09.2011, 12:34
man kann auch einstellen, dass nicht alle deinen Tweed sehen sondern nur derjenige an den er abgeschickt wurde

support4lena
07.09.2011, 12:57
hast du mal geguckt, ob in deiner Nachricht auch wirklich @Lenas_view steht?

Tut es. Wenn ich in meinem Profil, wo mein Tweet angezeigt wird, auf den einleitenden String "@Lenas_view" klicke, komme ich auch zur richtigen Seite, also Tippfehler ausgeschlossen.


Wenn du (z.B. in deinem eigenen Profil) bei einem Tweet mit dem Mauszeiger auf "vor ... Std." bzw. "Datum" gehst, erscheint dort auch die genaue Uhrzeit, wann er geschickt wurde. Anhand dieser Info solltest du deine Nachricht eigentlich auch in der Liste der ganzen Tweets an Lena wiederfinden können, wenn er wirklich an @Lenas_view adressiert war.

Ja, diese Info habe ich auch schon genutzt, um den Tweet zeitlich zu lokalisieren. Er ist einfach weg. Kann Lena mich blockiert haben? Könnte sich das so auswirken?

eternity
07.09.2011, 13:16
...Kann Lena mich blockiert haben?...

:-D

Ich möchte jetzt ehrlich nicht wissen, was Du gefragt hast :D

Nein, Scherz beiseite! Ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam, denn er steht eindeutig unter dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun!" Lena hat ihre Probleme mit Twitter, die meisten ihrer Fans ebenfalls. Ist wirklich eine witzige Angelegenheit hier (ohne beurteilen zu wollen, was ich von der Sache an sich halte).
Leider kann ich Dir bezüglich Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich Twitter nur lese und mich dort auch nicht anmelden werde, sorry :hmm:
Aber es gibt ja hier zum Glück genügend Fachleute und bald sind wir alle richtig fit was Twitter angeht :)

mr.spock1968
07.09.2011, 13:46
Tut es. Wenn ich in meinem Profil, wo mein Tweet angezeigt wird, auf den einleitenden String "@Lenas_view" klicke, komme ich auch zur richtigen Seite, also Tippfehler ausgeschlossen.



Ja, diese Info habe ich auch schon genutzt, um den Tweet zeitlich zu lokalisieren. Er ist einfach weg. Kann Lena mich blockiert haben? Könnte sich das so auswirken?

Wie heisst du denn bei twitter ?

:zahn:

support4lena
07.09.2011, 13:50
Wie heisst du denn bei twitter ?
:zahn:

support4lena (wer hätte das gedacht?) :D

Matthias77
07.09.2011, 13:52
...Kann Lena mich blockiert haben? Könnte sich das so auswirken?

Finde es doch einfach heraus, indem du ihr noch einen Tweet schickst. ;)

support4lena
07.09.2011, 13:53
Was, zwei Tweets an so eine komische Sängerin? Wir wollen's mal nicht übertreiben! :-D

Lars
07.09.2011, 14:11
support4lena (wer hätte das gedacht?) :D

Ich kann überhaupt kein "support4lena" finden.
Dabei dächte ich, dir schon mal gefolgt zu sein.
Seltsam :D

mr.spock1968
07.09.2011, 14:12
support4lena (wer hätte das gedacht?) :D

Danach hatte ich gesucht aber nix gefunden. Nor wenn man in der Adresszeile direkt http://twitter.com/#!/support4lena eingibt.
. Da ist doch die Privatsphäre eingeschalt. http://twitter.com/privacy
Ich sehe nur 1 tweet

Einstellungen überprüfen ?

http://twitter.com/account/settings

support4lena
07.09.2011, 14:23
Ich kann überhaupt kein "support4lena" finden.
Dabei dächte ich, dir schon mal gefolgt zu sein.
Seltsam :D

Ja klar, für die support4lena-Aktion hatte ich Twitter massiv genutzt (ohne viel davon zu verstehen) und nach dem Ende der Aktion meinen Account gelöscht. Jetzt habe ich ihn neu angelegt und stelle mich an wie der erste Mensch.

@mr.spock1968: welche Einstellungen meinst du? https war angekreuzt, das habe ich jetzt mal deaktiviert. Richtig, ich habe erst einen Tweet abgesetzt (mit dem früheren Account waren es hunderte, zwei Elstner-Jahre lang).

mr.spock1968
07.09.2011, 14:33
Ja klar, für die support4lena-Aktion hatte ich Twitter massiv genutzt (ohne viel davon zu verstehen) und nach dem Ende der Aktion meinen Account gelöscht. Jetzt habe ich ihn neu angelegt und stelle mich an wie der erste Mensch.

@mr.spock1968: welche Einstellungen meinst du? https war angekreuzt, das habe ich jetzt mal deaktiviert. Richtig, ich habe erst einen Tweet abgesetzt (mit dem früheren Account waren es hunderte, zwei Elstner-Jahre lang).

Die HTTPS ist nur das deine Verbindung zu twitter gesichert ist. Ich meine die darüber Tweet Sicherheit (nicht aktiviert).
Es kann auch damit zu tun haben das du den Account mal gelöscht hast. Der wird intern bei Twitter vielleicht erst mal auf "eis" gelegt bevor er endgültig richtig gelöscht wird. Vielleicht gibts da echt ein problem.

Man findet echt nur "support4l".

mr.spock1968
07.09.2011, 14:39
....

Dauert auch vielleicht.

https://support.twitter.com/groups/32-something-s-not-working/topics/118-search-problems/articles/20064818-ich-tauche-nicht-in-der-suche-auf

cyberscout
07.09.2011, 14:50
Ja klar, für die support4lena-Aktion hatte ich Twitter massiv genutzt (ohne viel davon zu verstehen) und nach dem Ende der Aktion meinen Account gelöscht. Jetzt habe ich ihn neu angelegt und stelle mich an wie der erste Mensch.


um die Verwirung perfekt zu machen:
bei einer Suche nach "support4lena" finde ich auch kein einziges Ergebnis, selbst kein Benutzerkonto.

Und seit gestern folge ich dir, weil ich durch deinen Tweet über "das voreilige Löschen deines Accounts" an Lenas_view, der bei mir in der Suche auftauchte und auch ein paar Stunden lang da war, darauf aufmerksam geworden war.

Und nu isser in der Suche nach @Lenas_view bei mir auch weg :D

support4lena
07.09.2011, 14:57
Es kann auch damit zu tun haben das du den Account mal gelöscht hast. Der wird intern bei Twitter vielleicht erst mal auf "eis" gelegt bevor er endgültig richtig gelöscht wird. Vielleicht gibts da echt ein problem.

Könnte sein. Ich werde es mal mit weiteren Tweets versuchen, die Sache im Auge behalten und mich ggf. an den Support werden. Ich meine den Twitter-Support, nicht den Lena-Support. :zahn:


Man findet echt nur "support4l".

Das ist eine Carol McGrath. Ich schwöre, dass ich nicht so heiße, noch nicht einmal im echten Leben!

ptp
07.09.2011, 15:02
Also aus dem Blogging-Bereich weiß ich, dass gelöschte Nutzernamen bei den meisten Anbietern permanent gesperrt bleiben, um zu verhindern, dass eine andere Person in die Rolle des gelöschten Nutzers schlüpft. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass höchstens der support in support4lenas Fall noch helfen kann, würde mir aber vorsichtshalber schon mal über einen neuen Twitter-Namen Gedanken machen... ;)

Matthias77
07.09.2011, 15:06
Was, zwei Tweets an so eine komische Sängerin? Wir wollen's mal nicht übertreiben! :-D

Zur Zeit herrscht die Devise, "je mehr Tweets ich Lena schicke, desto eher nimmt sie von mir Notiz". Und Lena bestätigt unglücklicherweise diese These, indem sie zum Teil genau den Leuten antwortet, die immer und immer wieder neue Tweets schicken, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Hoffentlich setzt sich dieses Verhalten nicht weiter durch und es wird irgendwann mal ein bisschen ruhiger.


Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Twitter-Aktion halten soll. Zumindest Lenas Reaktion auf Tweets wie z.B. "wenn du mir nicht antwortest, folge ich dir nicht mehr", hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Im Netz ist ihr höflicher/respektvoller Umgang scheinbar nicht so wichtig, wie in der realen Welt. Ich mag diese "Dreistigkeit siegt"-Mentalilät jedenfalls nicht.

primavera
07.09.2011, 15:17
Zur Zeit herrscht die Devise, "je mehr Tweets ich Lena schicke, desto eher nimmt sie von mir Notiz". Und Lena bestätigt unglücklicherweise diese These, indem sie zum Teil genau den Leuten antwortet, die immer und immer wieder neue Tweets schicken, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Hoffentlich setzt sich dieses Verhalten nicht weiter durch und es wird irgendwann mal ein bisschen ruhiger.


Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Twitter-Aktion halten soll. Zumindest Lenas Reaktion auf Tweets wie z.B. "wenn du mir nicht antwortest, folge ich dir nicht mehr", hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Im Netz ist ihr höflicher/respektvoller Umgang scheinbar nicht so wichtig, wie in der realen Welt. Ich mag diese "Dreistigkeit siegt"-Mentalilät jedenfalls nicht.


ist mir auch schon aufgefallen und umso verzweifelter diese personen sich darstellen. und ich dachte mir nur ohje dir arme... bin mal gespannt wie lange sie das aushält. (nicht böse gemeint)

Schnatz
07.09.2011, 15:22
heute hat sie aber noch nichts gesagt, oder kann ichs wieder nicht bedienen.

mr.spock1968
07.09.2011, 15:25
Nö, heut noch nix. Oder Privat nur.

Wolfgang
07.09.2011, 15:28
Zur Zeit herrscht die Devise, "je mehr Tweets ich Lena schicke, desto eher nimmt sie von mir Notiz". Und Lena bestätigt unglücklicherweise diese These, indem sie zum Teil genau den Leuten antwortet, die immer und immer wieder neue Tweets schicken, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Hoffentlich setzt sich dieses Verhalten nicht weiter durch und es wird irgendwann mal ein bisschen ruhiger.


Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Twitter-Aktion halten soll. Zumindest Lenas Reaktion auf Tweets wie z.B. "wenn du mir nicht antwortest, folge ich dir nicht mehr", hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Im Netz ist ihr höflicher/respektvoller Umgang scheinbar nicht so wichtig, wie in der realen Welt. Ich mag diese "Dreistigkeit siegt"-Mentalilät jedenfalls nicht.

Ich schätze mal Lena, muss das auch erst in den Griff bekommen, wie sie das genau macht.
Derzeit sieht es so aus, als würde sie ab und zu mal reinschauen und ein paar aktuelle Einträge spontan beantworten - ohne große Strategie - sie macht einfach mal...

primavera
07.09.2011, 15:28
Nö, heut noch nix. Oder Privat nur.

ach kann man auch einstellen, dass nur bestimmt leute das lesen dürfen?

Schnatz
07.09.2011, 15:29
ohne große Strategie - sie macht einfach mal...

typisch Lena:zahn:

mr.spock1968
07.09.2011, 15:31
ach kann man auch einstellen, dass nur bestimmt leute das lesen dürfen?

Hier kann man private Nachrichten senden.

http://twitter.com/#!/messages

Oder auch in den Einstellungen

Tweet Sicherheit Meine Tweets schützen Nur Leute, denen ich es erlaube, können meine Tweets erhalten.
Wenn Du dieses Kästchen abhakst, werden Deine künftigen Tweets nicht öffentlich erscheinen. Tweets, die zuvor veröffentlicht wurden, können aber an manchen Stellen noch sichtbar sein.

Dankeschoenst
07.09.2011, 15:33
aber um ihr private nachrichten zu senden, muss sie einem folgen....

mr.spock1968
07.09.2011, 15:35
aber um ihr private nachrichten zu senden, muss sie einem folgen....

Ja bietet sich ja für ihren Bekanntenkreis an

primavera
07.09.2011, 15:36
http://twitter.com/#!/messages

asoo, ok aber dann kann man ja theoretisch auch bei fb ne naricht verschicken oder mailen. :D
aber ich muss schon sagen, dass ich es echt großzügig von ihr finde, dass sie ihren "fans" persönlich fragen beantwortet

Dankeschoenst
07.09.2011, 15:37
@primavera: ja finde ich auch ... das ist schon echt cool, macht längst nicht jeder...
ich hoffe, dass sie bald mal auf meine tweets antwortet ... aber ich gebe nicht auf

mr.spock1968
07.09.2011, 15:39
@primavera: ja finde ich auch ... das ist schon echt cool, macht längst nicht jeder...
ich hoffe, dass sie bald mal auf meine tweets antwortet ... aber ich gebe nicht auf


Edita und Stefanie Heinzmann quasseln auf Facebook auch mal ganz schön rum.

steffen3
07.09.2011, 15:50
Als kleines Gimmick könnte man vielleicht die aktuellen Lena tweets hier einbinden, quasi als ticker oder so.

david davidson
07.09.2011, 15:53
Als kleines Gimmick könnte man vielleicht die aktuellen Lena tweets hier einbinden, quasi als ticker oder so.

Gibts doch schon: Zum einen auf daily-lena.de und zum anderen in der Schnatzbox. :)

Kölscher Jung
07.09.2011, 15:54
Ich schätze mal Lena, muss das auch erst in den Griff bekommen, wie sie das genau macht.
Derzeit sieht es so aus, als würde sie ab und zu mal reinschauen und ein paar aktuelle Einträge spontan beantworten - ohne große Strategie - sie macht einfach mal...

Zitat Lena, USFO vom 23.02.2010: "... auch keine Taktik leider. Manchmal wünsche ich mir, dass ich eine hätte. Aber ich hab keine, und mache einfach das was kommt, eehm, ...

Dankeschoenst
07.09.2011, 15:55
ja das ist eben Lena
so kennen und lieben wir sie :D

steffen3
07.09.2011, 15:56
Gibts doch schon: Zum einen auf daily-lena.de

oh, tatsächlich, nicht gesehen...

Raab
07.09.2011, 16:03
und selbst dann noch :P

der reine neid ;)

Brummell
07.09.2011, 16:11
der reine neid ;)

Also wenn man so absolut Null Ahnung von Twitter hat wie ich, macht man sich vor Lachen fast in die Hose. Alles sehr seltsam.

Dankeschoenst
07.09.2011, 16:12
also ich find twitter relativ übersichtlich,... ich hab mir vor kurzem einen acc gemacht, ein bisschen eingeguckt und eigelesen und dann hab ichs verstanden :D

Matthias77
07.09.2011, 16:34
Ich schätze mal Lena, muss das auch erst in den Griff bekommen, wie sie das genau macht.
Derzeit sieht es so aus, als würde sie ab und zu mal reinschauen und ein paar aktuelle Einträge spontan beantworten - ohne große Strategie - sie macht einfach mal...

Ja, genau so sehe ich das auch. Es wird sicher nicht dauerhaft in dieser Form weitergehen. Mit der Zeit pendelt sich das ein. Sie wird weniger auf "scheinbar" wahllose Fragen antworten und dafür hoffentlich mehr eigene Tweets rausschicken, wenn sich die dazu Gelegenheit ergibt. Ab und zu mal ein Foto, z.B. backstage von einem Auftritt, einer Veranstaltung, sowas in der Richtung halt, so wie viele andere Künstler es auch machen.

j_easy
07.09.2011, 16:49
Cool wäre es wenn Lena (oder jemand anderes) die Fragen immer mal eine gewisse Zeitspanne lang sammelt - viele sind auch doppelt und dreifach gestellt - und anschließend per Video-Gruß oder Text auf FB beantwortet. Vielleicht kann man bei allgemeingültigen Fragen auch eine Art LenaFAQ - System erstellen, wo man oder besser Sie drauf verweisen kann :winkb:

nobody_0991
07.09.2011, 19:23
so, meine letze frage an Lena für diese woche.


@Lenas_view du willst Sprachen/Kulturen Afrikas studieren wird das in das drittes album einfließen, afrikanische klänge und tänze im video?

Sag ich nich...
07.09.2011, 19:48
Ich versteh Twitter nicht -.-'
xD

rumimo
07.09.2011, 19:52
Twitter: Lena hatte sich nicht bei der Ernst Busch Schule beworben.

Daniel0610
07.09.2011, 19:57
so, meine letze frage an Lena für diese woche.

ganz cool, aber ich glaub das musste so schreiben als schreibst du mit deiner schwester :zahn: so ist das eher so "interview-like"

nobody_0991
07.09.2011, 20:05
ganz cool, aber ich glaub das musste so schreiben als schreibst du mit deiner schwester :zahn: so ist das eher so "interview-like"

ich musste sehn das ich das in 140 zeichen da reinbekommen :D da blieb nich mehr viel spielraum ... kann mich auch schwer in die lage einer schwester begeben, vor allem nich in die von Lenas schwester :-D

Daniel0610
07.09.2011, 20:12
ich musste sehn das ich das in 140 zeichen da reinbekommen :D da blieb nich mehr viel spielraum ... kann mich auch schwer in die lage einer schwester begeben, vor allem nich in die von Lenas schwester :-D
jaaaaa diese 140 zeichen nerven :D aber gut, dann denk du schreibst mit ner freundin, yo alles klar lena? > jop, ich zocke ps3 ;D

nobody_0991
07.09.2011, 20:15
jaaaaa diese 140 zeichen nerven :D aber gut, dann denk du schreibst mit ner freundin, yo alles klar lena? > jop, ich zocke ps3 ;D

ich werds versuchen, fällt mir wohl etwas schwer. ich will nicht so "bettelig" rüberkommen wie die meisten es dort tun. ne erbettelte antwort is weniger wert, als wenn Lena auf ne ernstgemeinte frage antwortet und vllt sogar noch ne gegenfrage stellt

Zampano
07.09.2011, 20:22
Irgendwie tut mir Lena gerade ein bißchen leid... :nein:

nobody_0991
07.09.2011, 20:29
nur mal so ne randnotiz, Lena ist seit 5 tagen bei twitter und hat (schon) 6.147 verfolger :D

ich bin neu dabei twitter, aber ich würde behaupten, dass das ein ganz guter schnitt ist.

mr.spock1968
07.09.2011, 20:32
Irgendwie tut mir Lena gerade ein bißchen leid... :nein:

Warum? Sie muss ja nicht alles lesen. Aber E-Mail Benachrichtigung oder Handy-Pushing hat sie hoffentlich abgeschaltet.
:zahn:

:-D

Daniel0610
07.09.2011, 20:39
ich werds versuchen, fällt mir wohl etwas schwer. ich will nicht so "bettelig" rüberkommen wie die meisten es dort tun. ne erbettelte antwort is weniger wert, als wenn Lena auf ne ernstgemeinte frage antwortet und vllt sogar noch ne gegenfrage stellt

Ja! aufjedenfall hast du recht, aber Lena antwortet so wie, so wie... jemand ganz normales, wie als würd man sie kennen! verlockt halt auch. :D

[fliP]
07.09.2011, 20:40
Kennt sich jemand mit dem Verifizieren von Accounts aus?

Laut https://support.twitter.com/articles/313322-das-neue_twitter-uber-verfizierte-konten ist das öffentliche Verifizieren gar nicht mehr möglich.

Jetzt hat jemand aber eine Petition für Lena gestartet, damit ihr Account verifiziert wird?! Und spammt damit @Lenas_view zu, weil jeder doch bitte unterschreiben soll...

nobody_0991
07.09.2011, 20:41
Ja! aufjedenfall hast du recht, aber Lena antwortet so wie, so wie... jemand ganz normales, wie als würd man sie kennen! verlockt halt auch. :D

ja klar, sehr verlockend. aber ich bin froh das ich davon noch kein gebrauch machen musste. ich hätt ja noch ne frage, die ich schoneinmal gestellt hab. aber ich weiß nich ob ich die wirklich beantwortet haben möchte, weil mir dann evtl eine illusion geraubt würde, die wundertoll ist


edit: also ich unterschreib das nich, total stumpfsinnig sowas

Doktor Landshut
07.09.2011, 22:29
Darauf reime ich mal: Bin mal gespannt, wann das Twittern bei Lena endet.
Denn ich würde an Ihrer Stelle relativ schnell ob der Flut von Anfragen genervt aufgeben.

Man stelle sich einen riesigen Vogelschwarm vor, der sich auf ein einzelnes Maiskörnchen stürzt. Was für ein Gezwitscher... :P

Daniel0610
07.09.2011, 22:32
sie muss doch nicht alles lesen :hmm: ?

Peter M. aus V.
07.09.2011, 22:35
Man stelle sich einen riesigen Vogelschwarm vor, der sich auf ein einzelnes Maiskörnchen stürzt. Was für ein Gezwitscher... :PHitchcock lässt grüßen.

maybear
07.09.2011, 22:36
Sie übt vielleicht schon einmal im bescheideneren Rahmen, bevor sie sich hier ins Forum stürzt ...

rumimo
07.09.2011, 22:36
Von wegen twittern, irgendwie habe ich den Film von Hitchcock im Kopf, die Vögel.
Ob Lena wohl gut schlafen kann?

Peter M. aus V.
07.09.2011, 22:46
Von wegen twittern, irgendwie habe ich den Film von Hitchcock im Kopf, die Vögel.
Ob Lena wohl gut schlafen kann?Sie liebt Horror. Und wenn man ihren derzeitigen Lieblingsfilm kennt Uich kenne ihn Gott sei dank nicht!), kann man sich vorstellen, dass"Die Vögel" so eine Art Schlaflied für sie ist.

rumimo
07.09.2011, 23:47
Sie liebt Horror. Und wenn man ihren derzeitigen Lieblingsfilm kennt Uich kenne ihn Gott sei dank nicht!), kann man sich vorstellen, dass"Die Vögel" so eine Art Schlaflied für sie ist.
Also Lena wird in den Schlaf getwittert.

Peter M. aus V.
07.09.2011, 23:49
:thumbsup:
Also Lena wird in den Schlaf getwittert.

Schnatz
08.09.2011, 08:43
Ich frag mich eigentlich wessen Idee das wieder war. Brainpool? nachdem Motto, du musst was tun, die von DSDS machen das auch. Und sie hat leichtsinnigerweise ja gesagt. Wenn ich mir die Frage/Antort Quote ansehe und dann noch Mitteilungen, wo sie sich rechtfertigt nicht sofort geantwortet zu haben, frage ich mich wie lange will das Mädchen das durchhalten. Ich glaube sie unterschätzt ihren Starstatus völlig.

mr.spock1968
08.09.2011, 10:30
Ich sage es solange bis es jeder begreift. Twitter ist keine Frage und Antwort Platform sonder einfach ein Dienst wo man seine Kurznachrichten in die Welt schickt. Ohne Garantie auf Antwort.

NewShoe
08.09.2011, 10:38
Ich denke nicht, dass Lena dazu gezwungen wurde.

Ist doch cool, dass sie jetzt twittert... ab und zu taucht sie dort auf, beantwortet ein paar Fragen oder erzählt irgendwas und haut wieder ab. Ich glaub manche nehmen das zu ernst lol.

steffen3
08.09.2011, 10:48
Ich sage es solange bis es jeder begreift. Twitter ist keine Frage und Antwort Platform sonder einfach ein Dienst wo man seine Kurznachrichten in die Welt schickt. Ohne Garantie auf Antwort.

Das hat Lenchen auch noch nicht so ganz kapiert, scheint mir.

mr.spock1968
08.09.2011, 10:50
Ist halt so wie der Status bei Facebook. Ich könnte ja schreiben: bin bei der Arbei und schaffe nix. :-)

Kölscher Jung
08.09.2011, 11:12
also ich find twitter relativ übersichtlich,... ich hab mir vor kurzem einen acc gemacht, ein bisschen eingeguckt und eigelesen und dann hab ichs verstanden :D

Was ist ein acc?

manny91
08.09.2011, 11:12
Was ist ein acc?

Account -> Benutzerkonto

Kölscher Jung
08.09.2011, 11:14
Ich sage es solange bis es jeder begreift. Twitter ist keine Frage und Antwort Platform sonder einfach ein Dienst wo man seine Kurznachrichten in die Welt schickt. Ohne Garantie auf Antwort.

Eine Frage hätte ich dazu: Ist Twitter ist eine Frage und Antwort Platform oder einfach ein Dienst wo man seine Kurznachrichten in die Welt schickt? Ohne Garantie auf Antwort? :X

Kölscher Jung
08.09.2011, 11:15
Account -> Benutzerkonto

OK, Danke. Die Abkürzung acc für Account war bei mir nicht abgespeichert.

Doktor Landshut
08.09.2011, 11:28
SackReis_view
Hallo Welt mir war gerade langweilig da bin ich mal eben umgefallen
:)

steffen3
08.09.2011, 11:42
SackReis_view
Hallo Welt mir war gerade langweilig da bin ich mal eben umgefallen
:)

Mir scheint, du hast das Prinzip Twitters vollständig erfasst ;)

Aber mal im Ernst. Während der "grünen" Revolution im Iran (die dann mehr oder weniger versandet ist) war twitter einer der wenigen Kanäle, über den Neuigkeiten kamen. Das war ziemlich spannend, den Kurzmitteilungen aus dem Zentrum des Geschehens zu folgen.

mr.spock1968
08.09.2011, 11:45
Eine Frage hätte ich dazu: Ist Twitter ist eine Frage und Antwort Platform oder einfach ein Dienst wo man seine Kurznachrichten in die Welt schickt? Ohne Garantie auf Antwort? :X


:D

Elvis
08.09.2011, 13:05
@fckoeln
1. FC Köln
@Lenas_view Vielen Dank für's Folgen und viele Grüße vom #effzeh!
vor 11 Minuten via web

:D

Hollie60
08.09.2011, 14:32
@Lenas_view @Carolwedig Carol! :x Hör auf damit. Das ist peinlich :DDD Das war vor "Schlag den Raab". 08.05.10 in Köln.

http://twitpic.com/6h2c3g

2075manuel
08.09.2011, 14:41
Doch noch eine Verständnisfrage:
Zum Retweeten kann auch alternativ zu Twitter ein Forum genutzt werden?

mr.spock1968
08.09.2011, 15:05
Doch noch eine Verständnisfrage:
Zum Retweeten kann auch alternativ zu Twitter ein Forum genutzt werden?


:suspekt:

steffen3
08.09.2011, 15:12
Doch noch eine Verständnisfrage:
Zum Retweeten kann auch alternativ zu Twitter ein Forum genutzt werden?

Ein retweet ist das wörtliche zitieren eines fremden tweets. Es ist keine Antwort auf einen tweet.

Doktor Landshut
08.09.2011, 15:16
Ein retweet ist das wörtliche zitieren eines fremden tweets. Es ist keine Antwort auf einen tweet.

Also kein Rück- sondern Nachgezwitscher, sowas wie Vogelstimmen-Imitation oder Beo-Technologie...? :D

Zampano
08.09.2011, 15:37
Das ist wie bei Emails:
"Tweeten" ist quasi eine Mail schreiben, "retweeten" ist eine empfangene Mail weiterleiten...

Oder in Facebook-Sprech:
"Tweeten" ist einen Pinnwandeintrag verfassen, "retweeten" ist einen fremden Pinnwandeintrag "teilen"...

support4lena
08.09.2011, 15:42
Ein retweet ist das wörtliche zitieren eines fremden tweets. Es ist keine Antwort auf einen tweet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann genau durch das Retweeten der berühmte Schneeball-Effekt entstehen: meine Tweets lesen alle meine Followers, von denen jeder durch seinen Retweet alle seine Followers erreicht usw.

Zampano
08.09.2011, 15:45
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann genau durch das Retweeten der berühmte Schneeball-Effekt entstehen: meine Tweets lesen alle meine Followers, von denen jeder durch seinen Retweet alle seine Followers erreicht usw.

So schaut's aus...

support4lena
08.09.2011, 15:48
Unser Forum hat sich in den letzten Tagen zu einer Twitter-Selbsthilfegruppe entwickelt. :-D

mr.spock1968
08.09.2011, 15:51
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann genau durch das Retweeten der berühmte Schneeball-Effekt entstehen: meine Tweets lesen alle meine Followers, von denen jeder durch seinen Retweet alle seine Followers erreicht usw.

Ja deshalb am Freitag mal #Lenas_view mit #FF tweeten.

[fliP]
08.09.2011, 15:56
Ja deshalb am Freitag mal #Lenas_view mit #FF tweeten.

Wollen wir etwa, dass sie noch mehr Follower kriegt?

2075manuel
08.09.2011, 16:03
Huch - sry, ich hätte vielleicht doch ein Smiley setzen sollen.

rix
08.09.2011, 16:05
Ja deshalb am Freitag mal #Lenas_view mit #FF tweeten.

Wer oder was ist #FF? Doch wohl kaum Firefox?

steffen3
08.09.2011, 16:11
Wer oder was ist #FF? Doch wohl kaum Firefox?

#FollowFriday

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-ff-auf-twitter-com

DLFIS
08.09.2011, 16:47
;256634']Wollen wir etwa, dass sie noch mehr Follower kriegt?
nein lieber nicht. umso weniger follower, desto mehr bleibt uns von lena. da bin ich egoist :P ;)

FloMG
08.09.2011, 16:49
@fckoeln
1. FC Köln
@Lenas_view Vielen Dank für's Folgen und viele Grüße vom #effzeh!


:D


Ja ich war gerade erstmal ne runde :-! :-! :-! :-! :-!

mr.spock1968
08.09.2011, 17:09
Ja ich war gerade erstmal ne runde :-! :-! :-! :-! :-!

Schöne Grüsse vom http://twitter.com/#!/baymuenchen #BayMuenchen

:D

FloMG
08.09.2011, 17:16
Schöne Grüsse vom http://twitter.com/#!/baymuenchen #BayMuenchen

:D
Die Bayern gehen mir am Ars:X vorbei solang se brav die Punkte an Gladbach geben :fies:

http://twitter.com/#!/VfLBorussia ;).

Elvis und viele andere wissen mein Kotzen ein zuordnen ;)

mr.spock1968
08.09.2011, 18:46
:-*

:)

rumimo
09.09.2011, 14:23
Jetzt 7000 Follower....

Furlong
09.09.2011, 14:27
Jawoll, yes, jes, jah, 7002! :hurra:
D.h. im Durchschnitt kamen in der ersten Woche pro Tag 1000 Followers dazu! :clap:

j_easy
09.09.2011, 14:32
Bis zur Million ist es noch weit - auweia, wie händelt man so viele Follower - mit FAQs auf der Twitter-Seite???
:irre::irre::urlaub:

rumimo
09.09.2011, 14:35
Und alle wollen was.

Furlong
09.09.2011, 14:40
Um auch mal eine griffige, realistische Relation zu haben ein paar Followerszahlen anderer deutscher Künstler:
Sarah Connor 2773, Nena 967, Grönemeyer 1556, Silbermond 2303.

vampire67
09.09.2011, 14:48
Um auch mal eine griffige, realistische Relation zu haben ein paar Followerszahlen anderer deutscher Künstler:
Sarah Connor 2773, Nena 967, Grönemeyer 1556, Silbermond 2303.
:schock:
soviel again zum thema Lena ist out :zahn:

david davidson
09.09.2011, 15:02
Hier sieht man übrigens die deutschsprachigen Top-Accounts mit den meisten Followern:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/70597/umfrage/twitter-accounts-nach-anzahl-follower/

Es stehen zwar keine Zahlen dabei, aber die unteren Balken sind so im Bereich 30.000+, die Nummer 1 (Dieter Nuhr) hat über 120.000 Follower.
Das Ganze ist auf dem Stand von April 2011, also weichen die echten Zahlen vielleicht ein bisschen von den Balken ab.


Mal sehen wie lange Lena braucht, um solche Zahlen aufweisen zu können. :D

j_easy
09.09.2011, 15:03
:schock:
soviel again zum thema Lena ist out :zahn:

Vielleicht werden es bei Lena auch wieder wenige, wenn sie realisieren, dass Sie nicht allen antworten kann und auch größere Pausen macht. Aber noch werden es mehr. Liegt wohl auch daran, dass Lena mehr Fans aus der Generation Facebook, Twitter und Co hat.

Bei den anderen Künstlern sieht es teilweise schon so aus ---> :altefinnin:

Furlong
09.09.2011, 15:24
Herr haekelschwein ist also auch bei Twitter, nuja! :suspekt:
Wenns denn im April so 30.000 waren, hat sich das auf knapp die Hälfte reduziert.

Brummell
09.09.2011, 17:04
Mich überkömmt der Eindruck Lena ist scheintod. Zumindest hat sie seit Tagen keinen Pieps/Zwitscher von sich gegeben und man könnte unken, dass sie sich vielleicht nachträglich das Hirn martert warum sie so was angefangen hat. :-D

Principiis obsta

vampire67
09.09.2011, 17:08
Mich überkömmt der Eindruck Lena ist scheintod. Zumindest hat sie seit Tagen keinen Pieps/Zwitscher von sich gegeben und man könnte unken, dass sie sich vielleicht nachträglich das Hirn martert warum sie so was angefangen hat. :-D
Ich denke eher die ersten tagen waren interessant, was geht da ab.
Jetzt zurück auf produktivem level: was will ich mitteilen und wie oft ;)

Brummell
09.09.2011, 17:13
Ich denke eher die ersten tagen waren interessant, was geht da ab.
Jetzt zurück auf produktivem level: was will ich mitteilen und wie oft ;)

Natürlich, aber die Frage der Dosierung ist problematisch.

Diät ist sicher ganz gut - sich rar machen hat eigentlich noch nie geschadet.
Nulldiät wird aber die Leute verärgern - und dann wird wieder die Arroganzkeule ausgegraben. :fies:

fitzi
09.09.2011, 17:57
Der gefällt mir:-D
@Lenas_view du kannst nicht jedem antworten?! was hast du denn sonst zu tun außer autogramme zu schreiben..denk über deine motivation nach

ichbineinfan
09.09.2011, 18:23
Jetzt habe ich mir extra wegen Lena ein Twitter-Acount zugelegt! Bin jetzt auch Lenas_view Follower :D

j_easy
09.09.2011, 18:37
Mich überkömmt der Eindruck Lena ist scheintod. Zumindest hat sie seit Tagen keinen Pieps/Zwitscher von sich gegeben und man könnte unken, dass sie sich vielleicht nachträglich das Hirn martert warum sie so was angefangen hat. :-D
Principiis obsta
:gutenabend:
Wer weiß, vielleicht war Sie auf einem der Medien Events, Radiopreis war ja auch wieder. Allerdings hätte man davon sicher gehört, es sei denn Sie hat sich verkleidet als Gast eingeschlichen.
Scheintot hoffe ich mal nicht, ich möchte auch nicht, dass Sie als Zombie herumwandelt :trampel:. Vielleicht ist das iPhone defekt oder verloren. Sie ist ja immer so schusselig, wie Sie bei verschiedenen Gelegenheiten sagte.
:gruebel:

primavera
09.09.2011, 18:42
Der gefällt mir:-D
@Lenas_view du kannst nicht jedem antworten?! was hast du denn sonst zu tun außer autogramme zu schreiben..denk über deine motivation nach

ach du schande, wer schreibt denn sowas?

Brummell
09.09.2011, 19:32
Ich glaube ich würde nicht gerne "Gisbert Grausam" heißen, der Gute selbst kann aber wahrlich nichts dafür.

*Loeni*
09.09.2011, 19:42
sie lebt noch :D


Lenas_view Lena Meyer-Landrut
Wochenende, chillen angesagt, Sonntag ist clueso in Köln-alle hingehen!

Ill
09.09.2011, 19:58
Na, sollte das Clueso-Konzert noch nicht ausverkauft sein, ist das jetzt wohl nur noch eine Frage von Minuten ... :)

primavera
09.09.2011, 20:00
sie lebt noch:


Lenas_view Lena Meyer-Landrut
Wochenende, chillen angesagt, Sonntag ist clueso in Köln-alle hingehen!

haha:D ich würde so verdammt gerne hingehen, wollte schon immer mal aufn cluesokonzert. tja leider wohne ich nicht in köln und ich würde vermutlich sowieso keine karte mehr bekommen. schade.!
aber cool, dass sie sich gemeldet hat.

eternity
09.09.2011, 20:14
haha:D ich würde so verdammt gerne hingehen, wollte schon immer mal aufn cluesokonzert. tja leider wohne ich nicht in köln und ich würde vermutlich sowieso keine karte mehr bekommen. schade.
Yep, Clueso live ist schon richtig gut!!!
Naja, Lena hatte sich nicht umsonst mal ein Duett mit ihm gewünscht :)

earplane
09.09.2011, 20:25
Naja, Lena hatte sich nicht umsonst mal ein Duett mit ihm gewünscht :)
Wer weiß? Vielleicht wird dieser Wunsch ganz spontan und einmalig wahr und Jeder der nicht dabei gewesen ist beißt sich nachher in den ....

primavera
09.09.2011, 20:32
Wer weiß? Vielleicht wird dieser Wunsch ganz spontan und einmalig wahr und Jeder der nicht dabei gewesen ist beißt sich nachher in den ....

supi, ich beiß mir jetzt schon in den..., weil ich verpasst habe, dass clueso relativ in der nähe spielt (wenn man 1 1/2 stunden entfernung nahe nennen kann)
und dann sagst du sowas:(

eternity
09.09.2011, 20:39
Wer weiß? Vielleicht wird dieser Wunsch ganz spontan und einmalig wahr und Jeder der nicht dabei gewesen ist beißt sich nachher in den ....
Es wäre zu gütig, wenn sie damit bitte bis Oktober (Mannheim) warten würde :whistle:
Nein, mach doch die Leute hier bitte nicht verrückt ;)

@primavera: er tourt doch dieses Jahr durch ganz Deutschland, da wird doch auch eine Stadt in Deiner Nähe dabei (gewesen) sein. Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen...

Matthias77
10.09.2011, 00:39
Es gibt im Netz so'ne kleine Statistikseite Famecount, die 1x täglich die Fanzahlen von Facebook, Twitter und Youtube analysiert. Lena war dort schon in der Facebook-Kategorie gelistet, also hab ich mal angefragt, ob sie den Twitter-Account auch mit aufnehmen können, was sie auch direkt gemacht haben.

Zur Zeit ist noch nicht viel zu sehen, weil sie wohl die Daten der 1. Woche nicht rückwirkend einfügen können. Das Datum (31.12.1969) stimmt auch noch nicht. Aber demnächst wird man dann dort einen kleinen Überblick über die weitere Entwicklung der Follower-Zahlen erhalten.

Links zu Lenas Famecount-Seite:

Twitter (http://www.famecount.com/twitter/lenasview)
Facebook (http://www.famecount.com/facebook/lena-meyer-landrut)

Gesamtranking für Deutschland:

Twitter (http://www.famecount.com/twitter-rank/Germany)
Facebook (http://www.famecount.com/facebook-rank/Germany)

Kölscher Jung
10.09.2011, 09:23
Clueso tritt am Tanzbrunnen auf, also Open Air. Das ist eine wunderbare Location mitten im Rheinpark, also direkt am Rhein. Dort sollte Lena auch mal auftreten.

Doktor Landshut
10.09.2011, 09:49
Clueso tritt am Tanzbrunnen auf, also Open Air. Das ist eine wunderbare Location mitten im Rheinpark, also direkt am Rhein. Dort sollte Lena auch mal auftreten.

Am Tanzbrunnen, aha. Ich erinnere mich noch an die in den 80ern im Sommer regelmäßig dort stattfindende "Udo Werners Talentprobe", sozusagen die Urform der Castingshow und eine der kultigsten Veranstaltungen in Köln.
Wer dort auftrat und sich der johlenden Meute stellte, brauchte starke Nerven.

Kölscher Jung
10.09.2011, 10:30
Am Tanzbrunnen, aha. Ich erinnere mich noch an die in den 80ern im Sommer regelmäßig dort stattfindende "Udo Werners Talentprobe", sozusagen die Urform der Castingshow und eine der kultigsten Veranstaltungen in Köln.

Ha, da war ich damals auch öfters. Udo Werner lebt ja schon lange nicht mehr. Ein Kumpel von mir ist aus einer Bierlaune heraus mal mit drei Begleiter (innen) aufgetreten. Udo Werner hatte an dem Tag die damalige Rekordzuschauerzahl für die Veranstaltung verkündet. Über 7.600. Das waren immer Highlights, aber deshalb, weil die Kandidaten so schlimm waren. Der Gesamtsieger des Jahres bekam glaube ich auch einen Plattenvertrag. Castingshows im TV gabs ja noch nicht.
Den Zuschauerrekord im Tanzbrunnen halten meines Wissens immer noch die Bläck Fööss. Die hatten mal 9000 Zuschauer. Das Schöne am Tanzbrunnen ist, dass man da aber auch mit 1000-2000 Zuschauern ein super Event durchführen kann, ohne dass es leer wirkt. Wir sollten das Lena mal vorschlagen.

Doktor Landshut
10.09.2011, 10:52
Den Zuschauerrekord im Tanzbrunnen halten meines Wissens immer noch die Bläck Fööss. Die hatten mal 9000 Zuschauer.

Oh, Mann, von einem dieser Auftritte gab es eine Live-LP, noch mit Tommy Engel, die hatte mir meine damalige Lebensgefährtin zum Geburtstag geschenkt. Songs wie "Drink doch eine met" oder "En unserem Veedel" treiben mir heute in meinem bayerischen Exil immer noch beinahe die Tränen in die Augen, das ist dann wie ein Zurückbeamen in ein früheres Leben. Ich glaube aber, sowas kann nur jemand verstehen, der mal in Köln gelebt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=2dQ_rTSc2h4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vGw9EUqC0nk

Brummell
10.09.2011, 11:54
Oh, Mann, von einem dieser Auftritte gab es eine Live-LP, noch mit Tommy Engel, die hatte mir meine damalige Lebensgefährtin zum Geburtstag geschenkt. Songs wie "Drink doch eine met" oder "En unserem Veedel" treiben mir heute in meinem bayerischen Exil immer noch beinahe die Tränen in die Augen, das ist dann wie ein Zurückbeamen in ein früheres Leben. Ich glaube aber, sowas kann nur jemand verstehen, der mal in Köln gelebt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=2dQ_rTSc2h4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vGw9EUqC0nk

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten mit den Stationen : Geburt irgendwo im mittleren Norden - Studium in Köln - jetzt arbeiten in München, die Bayern oder München allerdings nicht als "Exil" empfinden sondern hier recht glücklich sind. ;)

Doktor Landshut
10.09.2011, 12:26
Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten mit den Stationen : Geburt irgendwo im mittleren Norden - Studium in Köln - jetzt arbeiten in München, die Bayern oder München allerdings nicht als "Exil" empfinden sondern hier recht glücklich sind. ;)

Trifft auf mich fast zu (geb./aufgewachsen bei Hannover), vor Köln aber noch 5 Jahre Kassel... und München ist eine tolle Stadt, nur so ganz anders als Köln.
Fehlt nur noch, daß Lena sich ebenso im Zickzackkurs Richtung Süden vorarbeitet (Dann hätte ich auch mal einen "Follower", womit wir wieder beim Thema wären... ;))

Brummell
10.09.2011, 13:16
Trifft auf mich fast zu (geb./aufgewachsen bei Hannover), vor Köln aber noch 5 Jahre Kassel... und München ist eine tolle Stadt, nur so ganz anders als Köln.
Fehlt nur noch, daß Lena sich ebenso im Zickzackkurs Richtung Süden vorarbeitet (Dann hätte ich auch mal einen "Follower", womit wir wieder beim Thema wären... ;))

Der Gedanke ist natürlich verlockend, allerdings habe ich da doch meine Zweifel: In Sachen Musikproduktion ist hier wenig los. Wenn sie also Köln überhaupt verläßt - was für ihre Interessen strategisch gar nicht so ungünstig liegt - würde ich eher auf Hamburg oder noch wahrscheinlicher auf Berlin tippen. Da nach meiner Einschätzung Lena z.Zeit noch eher einen übersichtlichen Rahmen bevorzugt, sehe ich auch keine vitalen Gründe für einen Ortswechsel. Außerdem hat sie - hier einmal dank ihrer Bekanntheit - den großen Vorteil, daß sie (z.B. in Berlin) nicht vor Ort sein muß, um für bestimmte Projekte zu networken.

Dankeschoenst
10.09.2011, 13:24
aber man kriegt keine karten mehr oder?

gauloises
10.09.2011, 13:30
Außerdem hat sie - hier einmal dank ihrer Bekanntheit - den großen Vorteil, daß sie (z.B. in Berlin) nicht vor Ort sein muß, um für bestimmte Projekte zu networken.


Sie sitzt im Konferenzraum ihrer Plattenfirma in Berlin (http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13582732/Ich-finde-ich-bin-ein-ziemlich-guter-Mensch.html)

:D





(Aber auch mit Köln habe ich keine Probleme ;).)

Brummell
10.09.2011, 15:35
@gauloises: Interviews sind für Lena ja schon "worken" :D , ich habe "networken" hier im Sinne von sich im Gespräch halten gemeint, also z.B. die massive Präsenz bei Premieren, Galas, Awards etc. ohne selbst mitzuwirken.:wtf:

SchokoCappuccino
10.09.2011, 23:19
Sie guckt anscheinend gerade Boxen. :)


@Lenas_view: Go vitali !!!

*Loeni*
10.09.2011, 23:20
Lena schaut Boxen :D

Lenas_view Lena Meyer-Landrut
Go vitali !!!

*Loeni*
10.09.2011, 23:20
Sie guckt anscheinend gerade Boxen. :)Püh - jetzt war ich zu langsam... :D
Ich follow dir übrigens auch :D (sagt man das so?...)

nobody_0991
10.09.2011, 23:25
wo boxen die grad ? wenns in deutschland is, dann kanns sein dass Lena dort ist :D sie hat per iphone getwittert

*Loeni*
10.09.2011, 23:26
wo boxen die grad ? wenns in deutschland is, dann kanns sein dass Lena dort ist :D sie hat per iphone getwittertNö - das ist in Polen.
Und Lena wollte doch zu Clueso. Also vielleicht - eventuell :)

nobody_0991
10.09.2011, 23:28
Nö - das ist in Polen.
Und Lena wollte doch zu Clueso. Also vielleicht - eventuell :)

wenns in polen is, dann wird Lena dort wohl eher nich sein :D

FloMG
11.09.2011, 13:11
@Lenas_view
Lena Meyer-Landrut
Schon fleißig am Poker üben und mir die passende Sonnenbrille Raussuchen yfrog.com/kic9vifjj

http://twitter.com/Lenas_view/statuses/112842057235709952

Lisa Mitchell
11.09.2011, 13:32
Lena weiß nciht woher man ihre eigene Autogrammkarte hat?? Da geht wohl irgenwasnicht mir rechten Dingen zu :suspekt:

[fliP]
11.09.2011, 13:42
Lena weiß nciht woher man ihre eigene Autogrammkarte hat?? Da geht wohl irgenwasnicht mir rechten Dingen zu :suspekt:Das sieht aus wie eine Fälschung. Deshalb wundert sie sich. Schau mal genau hin!

Lisa Mitchell
11.09.2011, 14:08
;257836']Das sieht aus wie eine Fälschung. Deshalb wundert sie sich. Schau mal genau hin!

Aber er hat ja dann noch geschrieben, dass er die auf Anfrage bei Brainpool gekriegt hat, und da hab ich meine auch her und wenn ich dann ein halbes jahr gewartet habe und die jetzt noch nciht mal echt ist :(

Brummell
11.09.2011, 14:18
;257836']Das sieht aus wie eine Fälschung. Deshalb wundert sie sich. Schau mal genau hin!

Ich kanns nicht sehen, ist offensichtlich den Zwitscherern vorbehalten.

gauloises
11.09.2011, 14:24
Ich kanns nicht sehen, ist offensichtlich den Zwitscherern vorbehalten.

Doch, das geht. Bin auch nicht registriert.

Furlong
11.09.2011, 14:27
Ich kanns nicht sehen, ist offensichtlich den Zwitscherern vorbehalten.

Link zum Bild

http://p.twimg.com/AZDP5VPCEAABEk0.jpg:large

Tiny Tim
11.09.2011, 14:33
Das ist ein unangenehmes Thema, aber da es bei Twitter schon eine Antwort gibt, die offen von Autogrammfälschungen bei eBay spricht, schreibe ich jetzt mal was dazu. Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass Künstleragenturen gelegentlich oder auch öfters, mit oder auch ohne Wissen des Künstlers, Praktikanten Autogrammkarten signieren lassen. Und bei den beiden Autogrammkarten in dem Rahmen, der auf der Abbildung bei Twitter zu sehen ist, fällt ja gleich auf, dass Lenas typischer Schriftschwung, der auf der linken Karte zu sehen ist, auf der rechten Karte fehlt. Auf letzterer sieht die Signatur irgendwie bemüht, nachgemacht, eben ohne natürlichen Schwung aus. Die Karte selbst wird sicherlich echt sein; so etwas nachzumachen wäre viel zu aufwendig und würde sich für niemand lohnen, aber die Signatur stammt gewiss nicht von Lena, sondern vermutlich von einem Brainpool-Praktikanten. Und Lenas Frage deutet wohl darauf hin, dass das ohne ihr Wissen geschah.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt ganz sicher, wie Lenas echte Signatur aussieht, nämlich so wie auf der linken Karte.

Lars
11.09.2011, 14:37
Lenas Unterschrift hat sich offenbar verändert. Das kommt vom vielen Autogramme schreiben.
Da kommt ihr ihre eigene Schrift wohl fremd vor, zumal das rechte auch sehr hingeschludert aussieht :)
Idealerweise muss es ja so aussehen:

1332

Brummell
11.09.2011, 14:39
Hat eigentlich jemand aus dem Forum nachweislich von Brainpool eine Autogrammkarte mit gefälschter/nicht authentischer Unterschrift bekommen ?

Tiny Tim
11.09.2011, 14:41
@Lars: So wie auf der rechten Karte hat Lenas Signatur aber wohl noch nie ausgesehen. In diesem HAZ-Artikel (der ist so süß! :wub: ;)) kann man ein Lena-Autogramm noch aus der USFO-Zeit für eine Fünfte Klasse von der IGS Roderbruch bestaunen:

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Themen/Lena-Unser-Grand-Prix-Star/Lena-soll-auch-2011-singen-nur-wo/IGS-Roderbruch-im-Oslo-Rausch

mr.spock1968
11.09.2011, 14:43
Autogrammkarten drucken kann jeder der einen mittleren Farblaser hat. Die konnen alle auch Karton drucken.
Abgesehen davon ist es Betrug da Autogrammkarten urheberrechtlich geschützt sind. Eine Unterschrift auf einem Blatt nicht.
An der Unterschrift selbst besteht nämlich kein Urheberrecht.

Lars
11.09.2011, 14:51
@Lars: So wie auf der rechten Karte hat Lenas Signatur aber wohl noch nie ausgesehen.

Ja, die sieht schon ziemlich falsch aus.

Tiny Tim
11.09.2011, 15:02
Autogrammkarten drucken kann jeder der einen mittleren Farblaser hat. Die konnen alle auch Karton drucken.

Nun ja. Der Twitterer mit den beiden Karten hat ja - um das noch mal zu betonen - ausdrücklich geschrieben, dass er die Karte auf Anfrage von Brainpool bekommen hat, und die werden ja wohl kaum einen mittleren Farblaser bemühen müssen.
Man muss sich halt von gewissen Illusionen trennen. Ein Autogramm beispielsweise, das man per Post von Lady Gagas Agentur bekommt, ist nie und nimmer echt; das wäre schon aufgrund ihrer weltweiten Berühmtheit völlig undenkbar, sie käme ja zu nichts anderem mehr als zum Signieren. Und Lena war nach dem ESC-Sieg eine Zeitlang - zumindest in Deutschland - noch weitaus begehrter als Lady Gaga. Autogrammkarten, die in dieser Zeit von Brainpool per Post verschickt wurden, sind mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit nicht von Lena signiert worden, auf jeden Fall dann nicht, wenn sie so aussehen wie die rechte Karte bei Twitter; zumal Lena von Juni bis August 2010 in Europa unterwegs war.

mr.spock1968
11.09.2011, 15:04
Autogramme bitte nur so !

http://www.youtube.com/watch?v=NKWb07pOY1Q&feature=related

:zahn:

mr.spock1968
11.09.2011, 15:07
Nun ja. Der Twitterer mit den beiden Karten hat ja - um das noch mal zu betonen - ausdrücklich geschrieben, dass er die Karte auf Anfrage von Brainpool bekommen hat, und die werden ja wohl kaum einen mittleren Farblaser bemühen müssen....

Meine Antwort bezog sich auf deinen Post das es einen Grossen Aufwand braucht Autogrammkarten zu fälschen. Nicht auf den Tweet. Kann man so wohl nicht rauslesen.

Elvis
11.09.2011, 15:12
Nun ja. Der Twitterer mit den beiden Karten hat ja - um das noch mal zu betonen - ausdrücklich geschrieben, dass er die Karte auf Anfrage von Brainpool bekommen hat, und die werden ja wohl kaum einen mittleren Farblaser bemühen müssen.


Ob dies der Wahrheit entspricht bezweifele ich. Vielleicht schämt er sich zugeben zu müssen, dass er bei ebay übers Ohr gehauen wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Brainpool sich trauen würde solch offensichtliche Fälschungen rauszuschicken. Da braucht man kein Fachmann zu sein um das zu erkennen.

Tiny Tim
11.09.2011, 15:14
Meine Antwort bezog sich auf deinen Post das es einen Grossen Aufwand braucht Autogrammkarten zu fälschen.

Das habe ich durchaus verstanden. Trotzdem lohnt es sich einfach nicht, nicht mal wenn man einen Farblaser hat, Autogrammkarten zu fälschen, jedenfalls dann nicht, wenn man sie lediglich gegen Portoersatz von der Künstleragentur bekommen kann. Und bisher habe ich auch noch nie davon gehört; nochmal, der erwähnte Twitterer hat sie nach eigener Auskunft von Brainpool bekommen und nicht bei eBay ersteigert. (Irgendwie wäre es ja auch zu blöde, eine Autogrammkarte auch noch aus zweiter Hand zu kaufen. Man will sie ja wenigstens noch mit einem Mindestmaß an persönlicher Widmung haben - und wenn die darin besteht, dass man das Autogramm in einem Briefumschlag bekommt, das von der Künstleragentur mit dem eigenen Namen beschriftet wurde.)

@Elvis: Noch einmal: Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Künstleragenturen Praktikanten mit dem Signieren von Autogrammkarten beschäftigen; bei weltberühmten "Megastars" ist das geradezu eine Notwendigkeit. Meine Tourmanagement-Freundin hat das mir gegenüber ausdrücklich bestätigt. Normalerweise hat man ja auch keine Gelegenheit, echte mit falschen Autogrammen zu vergleichen; insofern müssen die "Fälschungen" auch nicht unbedingt gut sein.

Hollie60
11.09.2011, 15:14
Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
1. --> http://img822.imageshack.us/img822/6451/001tai.jpg
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg
3. --> http://img708.imageshack.us/img708/8254/003luc.jpg

Lars
11.09.2011, 15:20
Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
1. --> http://img822.imageshack.us/img822/6451/001tai.jpg
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg
3. --> http://img708.imageshack.us/img708/8254/003luc.jpg


Sehen alle echt aus (nur das Gekritzel auf den Raab-Bildern war nicht Lena :))

Brummell
11.09.2011, 15:27
@Elvis: Noch einmal: Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Künstleragenturen Praktikanten mit dem Signieren von Autogrammkarten beschäftigen; bei weltberühmten "Megastars" ist das geradezu eine Notwendigkeit. Meine Tourmanagement-Freundin hat das mir gegenüber ausdrücklich bestätigt. Normalerweise hat man ja auch keine Gelegenheit, echte mit falschen Autogrammen zu vergleichen; insofern müssen die "Fälschungen" auch nicht unbedingt gut sein.
Ich vermute mal, daß gerade bei den von dir angesprochenen Weltstars keine Praktikanten eingesetzt werden sondern Unterschriftsautomaten die eine dem Original täuschend ähnliche Unterschrift produzieren.

Hollie60
11.09.2011, 15:27
Sehen alle echt aus (nur das Gekritzel auf den Raab-Bildern war nicht Lena :))
Also ein Praktikant hat Lenas und Stefans Unterschrift nachgemacht :schock:

Tiny Tim
11.09.2011, 15:28
Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
1. --> http://img822.imageshack.us/img822/6451/001tai.jpg
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg
3. --> http://img708.imageshack.us/img708/8254/003luc.jpg

Die aus 2. und 3. sind m.E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt. Die aus 1. wahrscheinlich auch. Ich schaue ja im wesentlichen danach, ob die Signaturen mit natürlichem Schwung geschrieben wurden, und was das betrifft, sehen sie durchaus gut aus. Ein geringer Zweifel besteht halt darin, dass die AKs aus 1. aus einer Zeit stammen, in der Lena extrem begehrt war; wenn Du sie per Post bekommen hast, wird sich dieser Zweifel wohl auch nicht ganz ausräumen lassen.

Lars
11.09.2011, 15:30
Also ein Praktikant hat Lenas und Stefans Unterschrift nachgemacht :schock:

Nee, ich meinte, nur Raabs Unterschrift ("Gekritzel") stammt nicht von Lena. Darum der Smiley. Wurde wohl nicht ganz klar. Sorry.

Hollie60
11.09.2011, 15:31
Die aus 2. und 3. sind m.E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt. Die aus 1. wahrscheinlich auch. Ich schaue ja im wesentlichen danach, ob die Signaturen mit natürlichem Schwung geschrieben wurden, und was das betrifft, sehen sie durchaus gut aus. Ein geringer Zweifel besteht halt darin, dass die AKs aus 1. aus einer Zeit stammen, in der Lena extrem begehrt war; wenn Du sie per Post bekommen hast, wird sich dieser Zweifel wohl auch nicht ganz ausräumen lassen.
Danke. Und ja, die sind alle per Post gekommen. HH ist am Arsch der Welt.

Hollie60
11.09.2011, 15:33
Nee, ich meinte, nur Raabs Unterschrift ("Gekritzel") stammt nicht von Lena. Darum der Smiley. Wurde wohl nicht ganz klar. Sorry.
Danke

Queeny
11.09.2011, 15:34
Wetten, daß alle Unterschriften echt sind? Das Autogramm vom Bild aus der HAZ (#462) ist sicher einer ihrer Ersten überhaupt, nach dem Sieg von USFO dürfte die Autogramm-Schlagzahl sprunghaft angestiegen sein und die Unterschrift ändert sich mit Erscheinen von MCP stieg der Bedarf an Autogrammen sicher nochmal und nach Oslo nochmals. Weiß der Geier, wieviel Autogramme Lena in den letzten 1 1/2 Jahren geschrieben hat, da ändert sich die Unterschrift, zum Einen durch ihr Alter (Die Schrift ändert sich mit der Reifung zum Erwachsenen) zum Anderen durch Übung. Nächstes Jahr sieht ihre Unterschrift garantiert wieder anders aus. Und noch am Rande notiert: Ich finde es schon sehr dreist BP des Betruges an den Fans zu bezichtigen nur weil Lena nach der Herkunft einer bestimmte Autogrammkarte gefragt hat. Oder weiß hier jemand, wieviele von genau diesen Autogrammkarten ausgegeben wurden und wo die hauptsächlich Verwendung fanden? Vielleicht hat ja die Frage nach der Herkunft eine ganz ander Begründung, als sie als Fälschung erkannt zu haben.

Tiny Tim
11.09.2011, 15:41
@Queeny: Wie mr.spock1968 in #463 schon herausgestellt hat, kann von Betrug schon deshalb keine Rede sein, weil Signaturen nicht geschützt sind. Und noch mal und immer wieder: Signierte Autogrammkarten, die von Künstleragenturen per Post verschickt werden, sind nicht selten nicht vom Künstler selbst signiert worden; je berühmter der Künstler, desto häufiger ist das der Fall. Von Betrug spricht da niemand; es ist halt eine Praxis, von der nicht offen gesprochen wird, weil sonst die Widersprüche seitens der Fans nicht auszuhalten wären. Wer ein Autogramm von Lady Gaga haben will, muss sich einerseits darüber im klaren sein, dass Lady Gaga nicht rund um die Uhr Autogrammkarten signieren kann, und andererseits aber sich bewusst machen, dass Lady Gaga eben weltberühmt ist und Millionen Menschen gerne ein Autogramm von ihr haben möchten. Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

mr.spock1968
11.09.2011, 15:42
Das habe ich durchaus verstanden.....

ich meine die ominösen Verkäufer bei ebay die ein Geschäft daraus machen. Da reden wir ganz schön aneinander vorbei.

Tiny Tim
11.09.2011, 15:46
ich meine die ominösen Verkäufer bei ebay die ein Geschäft daraus machen. Da reden wir ganz schön aneinander vorbei.

Das kann schon sein, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, wie man mit Lena-Autogrammen ein Geschäft machen könnte. Bei gefälschten Marylin-Monroe-Autogrammen ist das anders, die ist tot und eine Legende, aber ein Lena-Autogramm kann man jederzeit bei Brainpool lediglich gegen Portoersatz bestellen.

Dankeschoenst
11.09.2011, 15:52
, aber ein Lena-Autogramm kann man jederzeit bei Brainpool lediglich gegen Portoersatz bestellen.

also ich hab bis jetz noch keins bekommmen :( ...

mr.spock1968
11.09.2011, 16:02
Das kann schon sein, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, wie man mit Lena-Autogrammen ein Geschäft machen könnte. Bei gefälschten Marylin-Monroe-Autogrammen ist das anders, die ist tot und eine Legende, aber ein Lena-Autogramm kann man jederzeit bei Brainpool lediglich gegen Portoersatz bestellen.

Es gibt immer dumme für die es einfacher ist zu klicken. Die verkaufen nicht nur Lena. Die Masse scheint es zu machen.

Lars
11.09.2011, 16:02
Das kann schon sein, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, wie man mit Lena-Autogrammen ein Geschäft machen könnte. Bei gefälschten Marylin-Monroe-Autogrammen ist das anders, die ist tot und eine Legende, aber ein Lena-Autogramm kann man jederzeit bei Brainpool lediglich gegen Portoersatz bestellen.

Die Wartezeiten sind bei BP z.T. ziemlich lang. Fans können oft nicht warten.
Außerdem kann man sich bei ebay das "Produkt" vorher ansehen. Einige wissen vielleicht auch gar nicht, dass man sie bei BP "umsonst" bekommt.
Da liegt die Versuchung nahe, ein Autogramm mal schnell zu kaufen. Das kostet dann natürlich etwas mehr als Portokosten.
Anfänglich, als noch kaum einer Lenas Unterschrift kannte, gab es bei ebay sogar "Autogramme", die mit Lenas Unterschrift nicht die mindeste Ähnlichkeit hatten.

Queeny
11.09.2011, 16:05
@Walter Sobchak: Es mag evtl. sein, daß es rechtlich kein Betrug ist Autogramme zu fälschen, daß weiß ich nicht, aber wenn ich bei BP eine Autogrammkarte mit Autogramm von Lena anfordere und nach 6 Monaten bekomme ich dann endlich eine und die wäre dann von Willi Witzig aus der Schreibstube unterschrieben worden, dann ist das Beschiß, Betrug, eine absolute Sauerei!! Scheißegal, wie der Gesetzgeber das so sieht. Und auch wenn ich von Lady Gaga eine Autogramm anfordere erwarte ich ein Autogramm von Lady Gaga und nicht von ihrem persöhnlichen Schuhputzer. Daß die Autogrammkarte dann möglicherweise ein Druck ist und nicht persöhnlich mit Filzstift unterschieben ist, ist mit zu rechnen und kann man mit leben, aber sie ist immerhin von Lady Gaga mal geleistet worden. Außerdem bezweifele ich stark, daß legal sein soll Unterschriften zu fälschen, da verweigert sich mein gesunder Menschenverstand.

mr.spock1968
11.09.2011, 16:07
@Walter Sobchak: Es mag evtl. sein, daß es rechtlich kein Betrug ist Autogramme zu fälschen, daß weiß ich nicht, aber wenn ich bei BP eine Autogrammkarte mit Autogramm von Lena anfordere und nach 6 Monaten bekomme ich dann endlich eine und die wäre dann von Willi Witzig aus der Schreibstube unterschrieben worden, dann ist das Beschiß, Betrug, eine absolute Sauerei!! Scheißegal, wie der Gesetzgeber das so sieht. Und auch wenn ich von Lady Gaga eine Autogramm anfordere erwarte ich ein Autogramm von Lady Gaga und nicht von ihrem persöhnlichen Schuhputzer. Daß die Autogrammkarte dann möglicherweise ein Druck ist und nicht persöhnlich mit Filzstift unterschieben ist, ist mit zu rechnen und kann man mit leben, aber sie ist immerhin von Lady Gaga mal geleistet worden. Außerdem bezweifele ich stark, daß legal sein soll Unterschriften zu fälschen, da verweigert sich mein gesunder Menschenverstand.

Eine Autogrammkarte zu fälschen ist Betrug. Die Unterschrift auf einem Blatt Papier aber nicht!
Allerdings könnte eine Autogrammkarte die nicht von der Person unterschrieben ist sondern von jemand anders nicht als Betrug gewertet werden da ja die Karte echt ist.

bates
11.09.2011, 16:13
Wer ein Autogramm von Lady Gaga haben will, muss sich einerseits darüber im klaren sein, dass Lady Gaga nicht rund um die Uhr Autogrammkarten signieren kann, und andererseits aber sich bewusst machen, dass Lady Gaga eben weltberühmt ist und Millionen Menschen gerne ein Autogramm von ihr haben möchten. Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

Als richtiger Lady-Gaga-Fan müsste man ja eh darauf bestehen, ein unechtes Autogramm zu bekommen - schließlich konzeptioniert sich die Frau selbst als eine Figur von vollendeter Künstlichkeit, da wäre ein nachweislich authentisches Autogramm eher imageschädigend, ein Kratzer in der künstlerischen Integrität ;).

Dankeschoenst
11.09.2011, 16:18
also mit den autogrammen das ist ja schon komisch.... könnt ihr das bild bei twitter noch aufrufen? bei mir geht das irgendwie nicht :(

[fliP]
11.09.2011, 16:18
Im Prinzip kann ich Walters Ausführen ja nachvollziehen, aber ist es nicht einfacher, die Karten zu bedrucken, wenn der Künstler nicht genug Zeit hat? Dann sieht es wenigstens echt aus.

Außerdem finde ich, dass sich Kev95 einfach mal selbst hier melden sollte und genau beschreiben, wie er die Autogrammkarte bekommen hat. ;)

Hollie60
11.09.2011, 16:24
Selber Zitieren

Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
1. --> http://img822.imageshack.us/img822/6451/001tai.jpg
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg
3. --> http://img708.imageshack.us/img708/8254/003luc.jpg
Dies sind übrigens keine Drucke! Deutlich Filzstift. Schrift ist erhaben.

Dankeschoenst
11.09.2011, 16:24
so ich konnte das bild jetzt öffnen, also das ist auf jeden fall KEIN original ... Lena macht das L ganz anders, generell schreibt sie weiter nach oben ... und nicht so weit auseinander. Hmh das hat der glaubich eher nicht von Brainpool ....

Doktor Landshut
11.09.2011, 16:25
Als richtiger Lady-Gaga-Fan müsste man ja eh darauf bestehen, ein unechtes Autogramm zu bekommen - schließlich konzeptioniert sich die Frau selbst als eine Figur von vollendeter Künstlichkeit, da wäre ein nachweislich authentisches Autogramm eher imageschädigend, ein Kratzer in der künstlerischen Integrität ;).

Sowas könnte man dann doch selber scannen und weiter verschicken, geht bestimmt schneller... ;)

Ich habe nie kapiert, was einem Autogramme geben, wenn es sich nicht um eine persönliche Widmung handelt, in einem Buch meinetwegen, oder ein persönliches Geschenk, sondern irgendein von irgendeiner "verehrten" Person im Schnellverfahren unterschriebenes bedrucktes, mit der Post verschicktes Stück Pappe... und offenbar nicht mal das... :hmm:

Dankeschoenst
11.09.2011, 16:25
Selber Zitieren

Dies sind übrigens keine Drucke! Deutlich Filzstift. Schrift ist erhaben.

hast du die bei ebay ersteigert ? oder von brainpool?

Hollie60
11.09.2011, 16:27
hast du die bei ebay ersteigert ? oder von brainpool?
Von Brainpool kam nie eine Antwort. Deshalb ebay.

Georg
11.09.2011, 16:33
Was ist ein Autogramm ?
Ein Autogramm (von altgriechisch αὐτός autós „selbst“ und γράμμα grámma „Buchstabe“, „Schrift“)[1] ist eine eigenhändig geschriebene Unterschrift. ... so stehts auf Wikipedia.

Wenn ich nun ein Autogramm anfordere, erwarte ich auch eine wie oben beschriebene eigenhändig geschriebene Unterschrift. Alles andere, auch eine Faksimile ist für meine Begriffe Betrug. Das Cheaten scheint aber auch in diesen neoliberalen Zeiten allgegenwärtig zu sein.

Brummell
11.09.2011, 16:41
Was ist ein Autogramm ? ... so stehts auf Wikipedi

Wenn ich nun ein Autogramm anfordere, erwarte ich auch eine wie oben beschriebene eigenhändig geschriebene Unterschrift. Alles andere, auch eine Faksimile ist für meine Begriffe Betrug. Das Cheaten scheint aber auch in diesen neoliberalen Zeiten allgegenwärtig zu sein.

Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand von einem Verweis auf die Begriffsgenese beeindrucken läßt. Du schreibst hier von "anfordern", wobei aber leicht übersehen wird, daß es sich nicht um einen Kaufvertrag handelt, sondern nur um eine Gefälligkeitsleistung und dabei gibt es - zumindest im rechtlichen Sinn - in diesem Kontext keinen Betrug.
(Wenn Brainpool eine eigenhändig geschriebene Autogrammkarte zu 10 Euro anbieten würde, wäre dies natürlich etwas anderes )

Georg
11.09.2011, 16:44
Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand von einem Verweis auf die Begriffsgenese beeindrucken läßt. Du schreibst hier von "anfordern", wobei aber leicht übersehen wird, daß es sich nicht um einen Kaufvertrag handelt, sondern nur um eine Gefälligkeitsleistung und dabei gibt es - zumindest im rechtlichen Sinn - in diesem Kontext keinen Betrug.Meine Intention kann man verstehen, wenn man nur will. Mehr braucht es nicht. Gell'de ;)

primavera
11.09.2011, 16:52
ich wechsel mal das thema.
Lena twitterte ja, dass die fürs Pokern übt, macht sie beim Pokern von Raab mit oder einfach so?

[fliP]
11.09.2011, 16:58
http://www.daily-lena.de/2011/09/11/lena-goes-tv-total-pokerstars-de-nacht/ ;)

Laura-chan
11.09.2011, 16:59
ich wechsel mal das thema.
Lena twitterte ja, dass die fürs Pokern übt, macht sie beim Pokern von Raab mit oder einfach so?
Sie macht mit :)