PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

j_easy
03.01.2012, 14:23
Das ist aber schwierig wenn ein nicht-Muttersprachler lobt. Caspar ist Englisch Muttersprachler.

Die Interviewerin war, glaube ich Englisch - Lehrerin, es klang so, als ob Sie wusste wovon Sie sprach. Und einige Englisch Muttersprachler (Französisch möchte ich gar nicht erst erwähnen oder auch Deutsch) sind gegenüber nicht-Muttersprachlern arrogant, was Ihre Sprache betrifft.

j_easy
03.01.2012, 14:25
@BenniferRostock ist Casper...

Ojeee, wirklich. Dachte das wäre JenniferRostock mit RS-Fehler :ugly:

Peter M. aus V.
03.01.2012, 14:27
Ich will die Englisch- Diskussion auf keinen Fall lostreten - mir ging es darum, dass Caspers Äußerumgen in dem Interview doch relativ harmlos waren. Wenn Lena "Kackikgkeit" zeigt, hat das ganz sicher andere Gründe als seine damalige Meinung über sie.

Rolwin
03.01.2012, 14:27
Was wollen wir denn sehen?
Ein Lenchen das Casper nur nach dem Mund redet, oder umgekehrt, nur um im TV Harmonie vor zu heucheln?
Sowas war und ist, mit Lena nicht zu machen. Gott sei Dank!
Von daher freue ich mich auf eine selbstbewußte-zickige Sendung und ich denke, es wird ein Knaller. Besonders da Imre, der Lena verehrt und die Sendung bereits gesehen hat, im Vorfeld schreibt, dass Harmonie anders aussieht.
Vielleicht wird es ein Knaller, wie das Elstner-Interview. Erst regen sich alle darüber auf und nach einiger Zeit wendet sich das Blatt und in vielen Kommentaren heißt es dann wieder "Lena gut gemacht!"
Mal schauen, ob es ein gefundenes Fressen für die Presse sein wird. Nur wir sollten dabei ganz entspannt bleiben.

Doktor Landshut
03.01.2012, 14:36
Es wird wohl so sein, dass die Sendung - wie auch die meisten anderen Folgen dieser Reihe - wegen der späten Sendezeit auf einem eher unpopulären Kulturkanal von relativ wenig Zuschauern gesehen wird (viele hier z.B. kannten die Sendereihe vorher ja gar nicht) und pressetechnisch dementsprechend stiefmütterlich behandelt. Auch wenn Lena eine gewisse Pampigkeit an den Tag legt, einen öffentlichen Aufreger wird es unter Garantie nicht geben (es sei denn Lena spricht vor der Ausstrahlung noch auf Kai Diekmanns Mailbox ;) )

Peter M. aus V.
03.01.2012, 14:41
Hat es seitens Lenas oder des Managements eigentlich irgendeinen Hinweis auf die Sendung gegeben? Ich kann mich nicht erinnern, gefunden hat das jemand bei arte, glaube ich. Auf Lenas HP, die - mit Ausnahme der Aufräumtechnik im Gästebuch - auf dem Stand von Oktober ist, gibt es jedenfalls nichts.

Xigemoa
03.01.2012, 14:53
Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt. Die Quote lässt keinen Rückschluss auf das Medienecho zu. Wie auch immer: einerseits wird Authentizität gefordert und dann ist jemand authentisch, wird das zu zickig uminterpretiert. Authentisch ja, aber bitte immer Friede, Freude, Eierkuchen?

Für mich wäre nichts schlimmer als eine vorgespielte Harmonie, ich freue mich auf die Sendung.

Rolwin
03.01.2012, 14:53
(es sei denn Lena spricht vor der Ausstrahlung noch auf Kai Diekmanns AB ;) )

Der Satz ist wirklich gut :-D:-D:-D

Rolwin
03.01.2012, 14:58
Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt. Die Quote lässt keinen Rückschluss auf das Medienecho zu. Wie auch immer: einerseits wird Authentizität gefordert und dann ist jemand authentisch, wird das zu zickig uminterpretiert. Authentisch ja, aber bitte immer Friede, Freude, Eierkuchen?

Für mich wäre nichts schlimmer als eine vorgespielte Harmonie, ich freue mich auf die Sendung.
Das sehe ich auch so :)

LilyHydrangea
03.01.2012, 15:02
Die Geschichte mit dem Elstner ist ja wohl auch nur hochgekocht weil es ja das berühmte Video gibt, wo jemand alles, was ihm nicht gepasst hat, zusammengeschnitten hat. Und das ist dann auch in diversen Zeitungen mal erwähnt worden.

[fliP]
03.01.2012, 15:08
Was mich ja ein bisschen wundert: Da wird einerseits lamentiert, wie Lena aufgrund einzelner Kleinigkeiten von den Medien als zickig dargestellt wird und im Gegenzug dazu wird Casper anhand eines Interviews als arrogant bezeichnet. Ich mag Rap nicht wirklich - Casper würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt anhören. Also ist schon okay, aber nicht ganz mein Ding. Trotzdem fand ich ihn eigentlich bisher immer recht sympathisch und intelligent, vor allem im Vergleich zu dem, was ich sonst so über Rapper mitbekomme.

Ach diese Lena Meyer-Landrut, die kann halt gar kein Englisch, aber die ist ja schon irgendwie süß, irgendwie schon, blah, dedededede dann gucken wir fernsehn und dann zack sagt sie: Naja ich hör ganz gern Mikroboy. Wir warn so: Oahr, wir müssen sie sofort anrufen - aber ham wir nich getan.
Find ich irgendwie überhaupt nicht schlimm, eher lustig, wie er die Situation rüberbringt. :hmm:

Also: Aufzeichnung vor Inas Nacht? Jedenfalls schein der Prozess des Kennenlernens ja wohl in der Sendung dokumentiert zu sein - bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Haarfarbe! Die Haarfarbe zeigt doch eindeutig, dass Inas Nacht eher aufgezeichnet wurde. Das waren vielleicht die 3 1/2 Minuten, die sie sich schon kannten.

Die Geschichte mit dem Elstner ist ja wohl auch nur hochgekocht weil es ja das berühmte Video gibt, wo jemand alles, was ihm nicht gepasst hat, zusammengeschnitten hat. Und das ist dann auch in diversen Zeitungen mal erwähnt worden.
Das Video muss aber auch keine "böse" Absicht gewesen sein. Ich finde es sehr lustig :D Ich glaube, ich nehme "Durch die Nacht mit..." auf und mache auch so ein Video draus. :clap:

Lars
03.01.2012, 15:21
Ich finde es allgemein lustig, wie schon lange vorab versucht wird, sich jegliches mögliche oder "unmögliche" Verhalten Lenas in dieser Sendung zu erklären, zu relativieren oder gar schönzureden. Irgendwie scheint es da doch arge Befürchtungen zu geben, man könne irgendwas nicht gutheißen.
Leute, entspannt euch mal, und guckt euch die Sendung erst mal an. ;)

Doktor Landshut
03.01.2012, 15:22
Die Sendung mit Frank Elstner war quotentechnisch alles andere als ein Knaller und die Geschichte hat sich erst nach ein paar Tagen hochgeschaukelt.

Die aufgeregten Reaktionen auf das Elstner Interview machten im Kontext des allgemeinen Interesses am ESC in Deutschland und Lenas Titelverteidigung Sinn, heute gibt es diese Emotionen nicht mehr, auf die die Medien aufsetzen könnten, dazu ist das allgemeine Interesse an Lena derzeit zu gering.
Und der Rapper Caspar ist, denke ich, hauptsächlich nur unter Jugendlichen bekannt und keine öffentlich-rechtliche Institution wie ein Frank Elstner. Würde ich im Bekanntenkreis fragen, wer Caspar ist, würde man wohl eher auf eine Handpuppe tippen.

primavera
03.01.2012, 15:22
Das macht Lena doch alles nur, damit das Forum hier nicht untergeht ;)

ich glaubs auch:D
und wir somit was zum diskutieren haben;)

bates
03.01.2012, 15:50
Ich finde es allgemein lustig, wie schon lange vorab versucht wird, sich jegliches mögliche oder "unmögliche" Verhalten Lenas in dieser Sendung zu erklären, zu relativieren oder gar schönzureden. Irgendwie scheint es da doch arge Befürchtungen zu geben, man könne irgendwas nicht gutheißen.
Leute, entspannt euch mal, und guckt euch die Sendung erst mal an. ;)

Sehe ich im Prinzip genau so. Vorab kann ich eigtl. nur sagen, dass Lena sich - jedenfalls bei mir - für etwaiges "unmögliches" Verhalten gar nicht zu rechtfertigen braucht. Wenn sie in der Sendung ungerechtfertigt "kackig" sein sollte, nun gut, dann ist das eben so. Dann werde ich das weder schönreden, noch werde ich es verurteilen, sondern ich werde es nehmen, wie's ist. Vielleicht fällt mir das leichter, weil ich eigentlich schon recht früh den Eindruck hatte, dass Lena manchmal durchaus auch "schwierig" sein kann (das, was gelegentlich schon ganz treffend mit "spröde" bezeichnet wurde).

Das Ding ist ja, dass ich sie genau so mag.
(Das jemand "nicht einfach" ist, sehe ich auch eher als Kompliment).

Peter M. aus V.
03.01.2012, 15:58
Dann werde ich das weder schönreden, noch werde ich es verurteilen, sondern ich werde es nehmen, wie's ist. Vielleicht fällt mir das leichter, weil ich eigentlich schon recht früh den Eindruck hatte, dass Lena manchmal durchaus auch "schwierig" sein kann (das, was gelegentlich schon ganz treffend mit "spröde" bezeichnet wurde).

Das Ding ist ja, dass ich sie genau so mag.
(Das jemand "nicht einfach" ist, sehe ich auch eher als Kompliment).
Da sagst du was. Mir geht es ähnlich. Ich erschrecke zwar dann schon mal, Schwierigkeiten hab ich ja nicht unbedingt gern; aber gleichzeitig stelle ich mein Leben lang fest, dass gerade die "schwierigen" oder "spröden" Menschen mich besonders faszinieren, ja fesseln.

Surfer
03.01.2012, 16:07

Ich nehme mal deinen Post als Aufhänger.

Vor kurzem habe ich mir das Elstner-Interview noch einmal angeguckt und analysiert. Die Ausschnitte verzerren das ganze Interview ganz gewaltig. Was ist aber viel schlimmer fand waren die unterschwelligen Beleidigungen von Herrn Elstner als er zweimal sagte: ".....und wenn sie (Zuschauer) immer noch nicht genug haben....". Wenn das nicht ein Mißverständnis von seiner Seite war und das war es nicht, weil sonst hätte er klargestellt, dann ging das ganz klar in Richtung Lena. Einer so klugen Frau so dämlich zu kommen hatte folgerichtig eine Reaktion provoziert, wie wir sie gesehen haben. Dabei war Lenas Konter noch human. Ich hätte an ihrer Stelle sehr direkt auf "deutsch" geantwortet, das er sich nicht ins Rampenlicht drängen soll, wenn ihn alles ankotzt.

Zu Caspar. Den Typen mag ich nicht. Ich kriege Ausschlag wenn ich dem länger zusehe. Wer wir er, ein Gespräch mit einer genauso unterschwelligen Beleidigung anfängt, in dem er seinen "coolen" Finger in die sicher unglückliche Lena-Zitat von USFO legt, um noch cooler rüberzukommen, muß sich nicht wundern das Lena authentisch reagiert, wie sie bisher immer reagiert hat.
Ich denke der Typ hat ganz genau gewußt was er sagt. Es ist eine Unfreundichkeit sondergleichen, oder wie die Chinesen sagen, man läßt seinem Gegenüber nicht das Gesicht verlieren. Es sei denn, man will es so.

Für mich wäre eine Entschuldigung von Caspar fällig, weil er seine Aussage quasi öffentlich gemacht hat. Menschlich scheinen die Beiden auch auf verschiedenen Sternen zu leben. Genauso gut könnte man auch ein Katze und einen Hund in einen Käfig sperren.

j_easy
03.01.2012, 16:10

Gute Analyse! Kann ich unterstreichen. Gottschalk wurde für seine "Entgleisungen" auch immer wieder kritisiert - auch von uns Lena-Fans. Dabei ist auch er einer, der nichts spielen muss. Der ist einfach so und hatte dadurch großen Erfolg. Zumindest wenn ich nach seiner Biografie gehe ;) Daher denke ich auch, es gibt immer verschiedene Wahrnehmungen ein und derselben Person und deren Aktionen.

Lenafant
03.01.2012, 16:16
Da sagst du was. Mir geht es ähnlich. Ich erschrecke zwar dann schon mal, Schwierigkeiten hab ich ja nicht unbedingt gern; aber gleichzeitig stelle ich mein Leben lang fest, dass gerade die "schwierigen" oder "spröden" Menschen mich besonders faszinieren, ja fesseln.

Aber faszinieren sie Dich auch gerade in dem Moment, in dem sie dir schwierig oder spröde erscheinen? Man mag sie dafür, weil man sie in dem Augenblick etwas schwierig findet? Ist die Art von Mögen, so auf der Metaebene, überhaupt möglich ?

j_easy
03.01.2012, 16:16
Auf meine Antwort auf Imres Tweet, dass Lena vielleicht "launisch" gewesen sei (in Anführungsstrichen), meinte er auch nur, Sendung anschauen ;)

bates
03.01.2012, 16:19
Aber faszinieren sie Dich auch gerade in dem Moment, in dem sie dir schwierig oder spröde erscheinen? Man mag sie dafür, weil man sie in dem Augenblick etwas schwierig findet? Ist die Art von Mögen, so auf der Metaebene, überhaupt möglich ?

Diese Art von "mögen" ist eine Grundvoraussetzung für das, was man gemeinhin "jemanden lieben" nennt - ob es sich dabei um eine "Metaebene" handelt, ist diskutabel ;).

Peter M. aus V.
03.01.2012, 16:22
Anderer Aspekt: In dem Casper- Interview sagt er, dass er mit dem Mikroboy- Sänger über Lena gesprochen hat und beide sie so gesehen haben. Mikroboy hat Lenas Tour supportetd. Durften die das denn noch, nach solchen Äußerungen? Okay, er wurde nur zitiert von Casper.

Ich würde beide Seiten ein bisschen niedriger hängen - und vor allem die Sendung abwarten, wie die zwei miteinander umgehen.

Peter M. aus V.
03.01.2012, 16:24
Diese Art von "mögen" ist eine Grundvoraussetzung für das, was man gemeinhin "jemanden lieben" nennt - ob es sich dabei um eine "Metaebene" handelt, ist diskutabel ;).Volltreffer!

Doktor Landshut
03.01.2012, 16:40
Bei dem Wort "Metaebene" bezüglich der Art wie Lena kommuniziert (also in einem anderen Zusammenhang, als der hier erwähnte), fällt mir vor allem der Zauber ein, der von ihr ausgeht. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass Lena auf komplexen, hintergründigen Ebenen oder nach einem strategisch angelegten Muster kommuniziert, im Gegenteil, ich kenne kaum jemanden, der sich öffentlich so offen gibt und so ehrlich rüberkommt, ohne eine Masche draus zu machen, wie Lena. Dass sie dadurch bei vielen manchmal aneckt, denen es egal ist, ob jemand heuchelt oder nicht, Hauptsache er ist immer lieb und nett zu allen, auch wenn er sich ganz anders fühlt, ist ganz normal.
Zurück zum Thema: Was mich persönlich betrifft, kann ich mich da @bates voll anschließen.

sound
03.01.2012, 16:51
hab ich irgendwas übersehen/hört oder wo oder wann sagt casper was negatives über Lena??? (ausser das sie überhaupt kein Englisch kann)
http://meinrap.de/2010/08/21/casper-ich-glaub-savas-mag-mich-nicht-so-sehr-video/

[fliP]
03.01.2012, 16:53
Zu Caspar. Den Typen mag ich nicht. Ich kriege Ausschlag wenn ich dem länger zusehe. Wer wir er, ein Gespräch mit einer genauso unterschwelligen Beleidigung anfängt, in dem er seinen "coolen" Finger in die sicher unglückliche Lena-Zitat von USFO legt, um noch cooler rüberzukommen, muß sich nicht wundern das Lena authentisch reagiert, wie sie bisher immer reagiert hat.
Ich denke der Typ hat ganz genau gewußt was er sagt. Es ist eine Unfreundichkeit sondergleichen, oder wie die Chinesen sagen, man läßt seinem Gegenüber nicht das Gesicht verlieren. Es sei denn, man will es so.

Für mich wäre eine Entschuldigung von Caspar fällig, weil er seine Aussage quasi öffentlich gemacht hat. Menschlich scheinen die Beiden auch auf verschiedenen Sternen zu leben. Genauso gut könnte man auch ein Katze und einen Hund in einen Käfig sperren.
Worauf nimmst du jetzt Bezug? Auf den Satz mit "kackig"? Welches Lena-Zitat von USFO meinst du?

Surfer
03.01.2012, 17:16
;305612']Worauf nimmst du jetzt Bezug? Auf den Satz mit "kackig"? Welches Lena-Zitat von USFO meinst du?

Ja genau. Das war eine ganz klare Spitze aus meiner sicher subjektiven Sicht. Und ich beziehe mich auf das Zitat mit der Kackwurst, wo sich so viele aufgeregt haben.

wolf11
03.01.2012, 17:17
(es sei denn Lena spricht vor der Ausstrahlung noch auf Kai Diekmanns Mailbox ;) )

Da ginge die Solidarität mit dem per Handschlag (auf dem Rollfeld) geadelten Mit-Hannoveraner aber doch zu weit!!

Doktor Landshut
03.01.2012, 17:27
Da ginge die Solidarität mit dem per Handschlag (auf dem Rollfeld) geadelten Mit-Hannoveraner aber doch zu weit!!

Immerhin einer, der sich auch von der Springer Presse malträtiert fühlt... ;)

vampire67
03.01.2012, 17:29
Übrigens sollte man vielleicht auch mal mit anderen 'Durch die Nacht mit ...' folgen vergleichen.
Wenn man wie hier (http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2145290/Cosma-Shiva-und-Mimi-Maedelsabend-in-Hamburg.html) sich mal die beispiele der folgen vergegenwärtigt die die authorin offenbar als langweilig empfand, scheint mir mein empfinden fast entgegengesetzt. Ihre negativbeispiel ermutigen mich diese folge irgendwie zu suchen und unbedingt anzuschauen (ein sprachloser Pocher, das klingt, ... moment, ... l e g e n d ä r ! ).

Es liegt halt oft auch am blickwinkel des betrachters was man als unterhaltsam empfindet ;)

lexi
03.01.2012, 17:31
Also heute Abend gibt es eine Sendung ' Durch die Nacht mit......
und da werden zwei Mädel losgeschickt. http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2145290/Cosma-Shiva-und-Mimi-Maedelsabend-in-Hamburg.html
Hätte ich im Falle von Lena auch nicht schlecht gefunden!!!

[fliP]
03.01.2012, 17:31
Ja genau. Das war eine ganz klare Spitze aus meiner sicher subjektiven Sicht. Und ich beziehe mich auf das Zitat mit der Kackwurst, wo sich so viele aufgeregt haben.
Da ich den Satz nur aus einer TV-Zeitschrift kenne, und nicht aus seinem Mund gehört habe, kann ich einfach noch nicht beurteilen, wie er gemeint ist. So richtig ernst kann ich mir das "kackig" aber nicht vorstellen, auch wenn geschrieben wird, dass es völlig ironiefrei sei. :hmm:

Wer wir er, ein Gespräch mit einer genauso unterschwelligen Beleidigung anfängt, in dem er seinen "coolen" Finger in die sicher unglückliche Lena-Zitat von USFO legt, um noch cooler rüberzukommen, muß sich nicht wundern das Lena authentisch reagiert, wie sie bisher immer reagiert hat.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Das hat doch keinen Zusammenhang.
1.) Wo steht denn bitte, dass er das Gespräch so angefangen hat? "Warum musst du auch immer gleich so kackig sein?" deutet eher daraufhin, dass sie schon eine Weile unterwegs waren, und Lena öfters "kackig" wurde :D
2.) Casper hat sich doch nicht auf das USFO-Zitat bezogen. Und erst recht nicht, um "cooler" rüber zu kommen. Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass er das USFO-Zitat überhaupt nicht kennt. Wenn er ausdrückt, dass er sie gerade "kackig" findet, dann ist das für mich eher ein Zeugnis dafür, dass sie eben z.B. nicht mit "Scheiße" beleidigen wollte. DAS würde ich als ernst empfinden.

mr.spock1968
03.01.2012, 17:54
Kackig bedeutet doch soviel wie knatschig, trotzig oder?

Surfer
03.01.2012, 18:15
Ja, und Kakophonie = Missklang ;)

Es gab schon einige Posts und Berichte dazu, aber vielleicht warten wir erstmal ab. Mit dem Rapper-Casper werde ich aber nicht warm.

flip@ Ob es am Anfang des Treffens zum Missklang kam, vermute ich aus dem letzen Lena-Tweet ...nach 3,5 Min.... Sie nimmt da doch Stellung auf eine bestimmte Situation die Imre andeutet.

Tiny Tim
03.01.2012, 18:36
Ich find's schon lustig, wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anderen vorgehalten wird, sie wollten irgendwas "schönreden" (definitiv ein Unwort - wie "Öffentlichkeit"). Ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass nichts von dem, was ich zum Thema beigetragen habe, als "Schönrednerei" disqualifiziert zu werden verdient, schon deshalb nicht, weil ich übrigens auch keinen Kausalzusammenhang zwischen diesem jämmerlichen Casper-Interview und irgendeinem (von mir gar nicht positiv vermuteten) Verhalten Lenas hergestellt habe. Ich habe lediglich erneut darauf hingewiesen, dass dieser Casper einfach ein Kasper ist und dass von daher Lenas Verhalten ausfallen mag wie es will - "kackig" ist es in jedem Fall nur für den Kasper.

snowflake
03.01.2012, 18:49
flip@ Ob es am Anfang des Treffens zum Missklang kam, vermute ich aus dem letzen Lena-Tweet ...nach 3,5 Min.... Sie nimmt da doch Stellung auf eine bestimmte Situation die Imre andeutet.

Ich hab mich auch gefragt, was Lena mit den 3 1/2 Minuten kennenlernen meint, aber flips Vermutung wird stimmen. Sie meint damit sicherlich ihren Auftritt bei "Inas Nacht", wo Casper ja sein Lied ca. 3 1/2 Minuten performt hat. Der Haarfarbe nach zu urteilen, fand das ja auf jeden Fall vor "Durch die Nacht mit..." statt.

Ich freu mich schon sehr auf die Sendung, v.a. auch aufs Karaoke-Singen. Mal gucken, welchen Song sie zum Besten gibt.

Gerd 54
03.01.2012, 18:49
In meiner Zeitung stand heute schon eine Kritik über die Sendung mit den beiden Frauen(die Töchter von Nina Hagen und Marius M. Westernhagen).Der Kritiker schrieb,dass die beiden sich blendend
verstanden haben und somit die Sendung total langweilig war.Der Sinn dieser Sendung ist ja grade,dass Menschen zusammentreffen,die dann auch nicht so harmonieren.
Zum Schluss schrieb er noch,dass in diesem Fall(mit den 2 Frauen) einfach nur die falschen Leute ausgewählt wurden.
Ich glaube ganz fest,bei der nächsten Sendung (Lena u. Casper) sind genau die richtigen ausgewählt worden.;)

vampire67
03.01.2012, 18:55
Der Kritiker schrieb,dass die beiden sich blendend
verstanden haben und somit die Sendung total langweilig war.
Sag ich's nicht :-D

Wenn die zwei unterwäsche tauschen und schuhe kaufen kanns für die herrn ja echt lustig werden :ironie:

[fliP]
03.01.2012, 18:59
Nach dem, was ich hier gesehen und gehört habe:

Hier ein Statement von Casper über Lena aus dem August letzten Jahres: http://meinrap.de/2010/08/21/casper-ich-glaub-savas-mag-mich-nicht-so-sehr-video/
halte ich jedes Maß von "Kackigkeit" seitens Lenas für vollumfänglich gerechtfertigt.
Das impliziert doch aber schon irgendwie einen Zusammenhang, oder nicht? Du schließt aus dem Interview auf ein mögliches Verhalten Caspers in der Sendung und findest ein mögliches kackiges Verhalten Lenas als Reaktion darauf als gerechtfertigt.

"kackig" ist es in jedem Fall nur für den Kasper.
Aber was machen wir denn bloß, wenn es die Öffentlichkeit auch kackig findet? ;)

Doktor Landshut
03.01.2012, 19:52
Kackig klingt irgendwie erdig ;)

primavera
03.01.2012, 19:55
lass uns erst einmal die sendung abwarten!;)

Grombold
03.01.2012, 19:59
Kackig klingt irgendwie erdig ;):-D :-D :-D

Da weiß man sofort Lena kann nicht weit sein.
:lolschlag:

Muenzi
03.01.2012, 20:02
lass uns erst einmal die sendung abwarten!;):goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost:

Grombold
03.01.2012, 20:09
"Dann wollen wir mal schauen wie es wird am siebten ... Ahh, ok, aber ich glaube es wird gut" :D

Zampano
03.01.2012, 20:11
lass uns erst einmal die sendung abwarten!

Das geht doch nicht, über was sollen wir denn dann bis dahin reden...?!? :gruebel:

LilyHydrangea
03.01.2012, 21:43
Ich weiß nicht wieso aber nach dem Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, was "kackig" eigentlich für ein dämliches Wort ist.

woelfen
03.01.2012, 21:57
lass uns erst einmal die sendung abwarten!
Nee, lass uns vorab alles klären, dann brauchen wir die Sendung nicht mehr zu gucken (ist ja auch ein später Sendetermin).

Rolwin
03.01.2012, 22:08
Ich weiß nicht wieso aber nach dem Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, was "kackig" eigentlich für ein dämliches Wort ist.

Stimmt!
Ich kenne das Wort aus dem hiesigen Sprachgebrauch "Was kackst du mich an?" (wenn man zu Unrecht beschuldigt wird)

FANatiker.
03.01.2012, 22:49
"Dann wollen wir mal schauen wie es wird am siebten ... Ahh, ok, aber ich glaube es wird gut" :D

Komisch... ich meine, diesen Wortlaut schon mal irgendwo gehört zu haben, aber ich komm' nicht drauf. :hmm: :D
Mittlerweile bin ich richtig gespannt und davon überzeugt, dass Lenas Verhalten nur falsch interpretiert wurde. Wir müssen uns ja zum Glück nicht mehr ganz so lang gedulden.

Peter M. aus V.
03.01.2012, 22:59
Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass Lena auf komplexen, hintergründigen Ebenen oder nach einem strategisch angelegten Muster kommuniziert, im Gegenteil, ich kenne kaum jemanden, der sich öffentlich so offen gibt und so ehrlich rüberkommt, ohne eine Masche draus zu machen, wie Lena. Das muss ich heute noch unterschreiben. (Das mit dem Zauber auch.) Und Lenas Offenheit ist dazu auch fast immer unmittelbar und spontan.

Ulli
03.01.2012, 23:02
Imres Tweet danach (https://twitter.com/#!/ImreGrimm/status/154182427936428032) weißt ja darauf hin, das es garnicht so schlimm sein kann, bzw. nicht an Lena lag.
Am besten wird wohl sein, das unvoreingenommen abzuwarten...das Lena 55min. kackig sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

grizz
03.01.2012, 23:04
Ich hab mich auch gefragt, was Lena mit den 3 1/2 Minuten kennenlernen meint, aber flips Vermutung wird stimmen. Sie meint damit sicherlich ihren Auftritt bei "Inas Nacht", wo Casper ja sein Lied ca. 3 1/2 Minuten performt hat. Der Haarfarbe nach zu urteilen, fand das ja auf jeden Fall vor "Durch die Nacht mit..." statt.

Ich freu mich schon sehr auf die Sendung, v.a. auch aufs Karaoke-Singen. Mal gucken, welchen Song sie zum Besten gibt.

Casper war ca. 15min bei Inas Nacht.. er war auch als ganz normaler Gast dort und hat mit den beiden gequatscht.

Die 3 1/2 Minuten sehe ich eher als "symbolische Zeitangabe" mit der sie ausdrücken wollte, dass sie sich noch nicht lange kennen bzw. kannten...

marathonmann
03.01.2012, 23:07
Ich find's schon lustig, wie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anderen vorgehalten wird, sie wollten irgendwas "schönreden" (definitiv ein Unwort - wie "Öffentlichkeit").

Ich hingegen halte es für eine Unart, bestimmte Wörter zu "Unwörtern" zu erklären. Manche Leute trauen sich schon gar nicht mehr, bestimmte Wörter hier zu benutzen oder schicken beim Benutzen bestimmter Wörter gleich eine Entschuldigung mit. Nicht zu vergessen die "Polizisten", die bei jedem entdeckten "Unwort" den Autoren gleich tadeln.

eternity
03.01.2012, 23:18
Angenommen ich wäre Fan von Casper, ergo wüsste ich, dass die Arte-Sendung bevor steht und ich würde gerne vorab etwas über Lena erfahren wollen. Wo besser als hier könnte ich etwas über sie erfahren? Sollte ich mich dann in diesen Thread verirren, würde ich mir bei manchen Beiträgen meinen Teil zu einigen Lena-Fans denken und fassungslos den Thread bzw. das Forum verlassen…

Ich bin kein Casper-Fan, aber ich tue es trotzdem!

[fliP]
03.01.2012, 23:22
Casper war ca. 15min bei Inas Nacht.. er war auch als ganz normaler Gast dort und hat mit den beiden gequatscht.

Die 3 1/2 Minuten sehe ich eher als "symbolische Zeitangabe" mit der sie ausdrücken wollte, dass sie sich noch nicht lange kennen bzw. kannten...
Im TV kam davon aber gar nichts, oder?

Am besten wird wohl sein, das unvoreingenommen abzuwarten...das Lena 55min. kackig sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hehe, ich stell mir gerade vor wie wir alle nachts ganz hibbeli vorm Fernseher sitzen: "Boah, wann isses denn endlich so weit, wann wird'se denn endlich kackig" :D

Peter M. aus V.
03.01.2012, 23:22
Ich bin kein Casper-Fan, aber ich tue es trotzdem!Das Forum verlassen? Bitte nicht, auch wenn ich Deinen Post verstehe. Nein, weil ich Deinen Post verstehe, musst Du bleiben.

vampire67
03.01.2012, 23:24
Angenommen ich wäre Fan von Casper, ergo wüsste ich, dass die Arte-Sendung bevor steht und ich würde gerne vorab etwas über Lena erfahren wollen. Wo besser als hier könnte ich etwas über sie erfahren? Sollte ich mich dann in diesen Thread verirren, würde ich mir bei manchen Beiträgen meinen Teil zu einigen Lena-Fans denken und fassungslos den Thread bzw. das Forum verlassen…

Ich bin kein Casper-Fan, aber ich tue es trotzdem!
Du hast sicher recht. Einge posts sind unnötig aggressiv und verletztend.
Wir wollen doch auch nicht das andere derartig über Lena schreiben. Manchem ist offenbar nicht klar das sie hier im prinzip das selbe tun.

Bitte lass dich trotzdem nicht davon vertreiben. Es ist schön wenn wenigstens einige etwas beherrschung und vernunft zeigen :sad1:

Tiny Tim
03.01.2012, 23:28
Ich dachte Rapper finden Dissen (http://de.wikipedia.org/wiki/Dissen_am_Teutoburger_Wald) voll cool. ;) Ich nicht.

(Soviel zum Thema Homonym... ;))

pLENArium
03.01.2012, 23:30
...ich habe bisher bewußt noch nichts in diesem Fred geschrieben, da ich die Sendung noch nicht gesehen habe...

eternity
03.01.2012, 23:30
Wir wollen doch auch nicht das andere derartig über Lena schreiben. Manchem ist offenbar nicht klar das sie hier im prinzip das selbe tun.
That´s it. Die zunehmende Respektlosigkeit anderen Künstlern gegenüber nervt mich sehr! Und das Wahnwitzige hierbei ist, dass NIEMAND von uns die Sendung bisher gesehen hat. Ich kann nur noch den Kopf schütteln und bin im Grunde sprachlos. Daher habe ich auch absolut nichts mehr zu sagen von nun an.

FloMG
03.01.2012, 23:32
That´s it. Die zunehmende Respektlosigkeit anderen Künstlern gegenüber nervt mich sehr! Und das Wahnwitzige hierbei ist, dass NIEMAND von uns die Sendung bisher gesehen hat. Ich kann nur noch den Kopf schütteln und bin im Grunde sprachlos. Daher habe ich auch absolut nichts mehr zu sagen von nun an.

Nich nur dich mich auch, da es in dieser Musikwelt nicht nur eine Lena sondern auch noch viele andere Künstler / Bands gibt :)

Tiny Tim
03.01.2012, 23:37
2. ist es nicht unter der Würde eines Lena-Fans, andere Musik langweilig oder sogar scheiße zu finden und 3. könnten die User eines hypothetischen Jenny-Forums unter sich dort meinetwegen über Lena lästern, dass sich die Balken biegen, das wäre mir ziemlich wurst.

Und ich finde es sogar völlig in Ordnung, das Gehabe eines Rappers blöd oder sogar scheiße zu finden und das auch zu äußern, sofern einem eine Anschauung davon gegeben ist. Das meinrap.de-Interview genügt mir als solche vollauf - aber das schrieb ich ja schon.

pelikan
03.01.2012, 23:44
Es menschelt ja wieder gewaltig...verderbt Euch den Spaß doch nicht schon vor der Sendung...:D

[fliP]
03.01.2012, 23:49
Und ich finde es sogar völlig in Ordnung, das Gehabe eines Rappers blöd oder sogar scheiße zu finden und das auch zu äußern, sofern einem eine Anschauung davon gegeben ist. Das meinrap.de-Interview genügt mir als solche vollauf - aber das schrieb ich ja schon.
Aber ist es nicht das, was wir immer an anderen kritisieren: Wenn jemand irgendwo einen Blogeintrag schriebe über ein Interview von Lena im Jahr 2010, bei dem er Lenas Gehabe scheiße fände, würde man dann nicht zuerst irgendwelche Kommentare von uns dort finden? Würden wir nicht auch sagen, dass ein Interview viel zu wenig ist, um sich ein Bild von Lena zu machen?

vampire67
03.01.2012, 23:51
Na ja, poltern gehört bei dir offenbar zum handwerk :hmm:
Ist dir der rüffel von Ethernity noch nicht dämpfer genug ;)

ublowmymind
03.01.2012, 23:55
Freut euch doch einfach auf die Sendung, mein Gott ... :( Da sieht man Lena nach langer Zeit endlich mal wieder in einer längeren show und dann sowas. Stellt euch mal vor Lena liest hier mit :hmm:

Also... immer schön locker bleiben

Tiny Tim
04.01.2012, 00:01
Na ja, poltern gehört bei dir offenbar zum handwerk :hmm:
Ist dir der rüffel von Ethernity noch nicht dämpfer genug ;)

:guckstduhier: www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6213-Zitat-des-Tages&p=305832#post305832

j_easy
04.01.2012, 00:03
Imres Tweet danach (https://twitter.com/#!/ImreGrimm/status/154182427936428032) weißt ja darauf hin, das es garnicht so schlimm sein kann, bzw. nicht an Lena lag.

Jo, der ging auch an mich - Ihm ging meine Spekulatius wohl etwas auf die Nerven :zahn:

Brummell
04.01.2012, 00:04
Kackig klingt irgendwie erdig ;)

Nach einem Jahr im Kompost allemal. :nick:

manny91
04.01.2012, 00:09
Na ja, poltern gehört bei dir offenbar zum handwerk http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/hmm.gif
Ist dir der rüffel von Ethernity noch nicht dämpfer genug http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif
Scheinbar nicht :(.
Und der Thread hat mitlerweile auch schon 22 Seiten und 320 Postings. Und das noch BEVOR es jegliches Videomaterial gibt. :hmm:
Imre hat es geschaut und sagt:

Guckt's Euch selber an: 7.1., arte.
Folgt dem einfach. Eine gegenstandslose Diskussion bringt keinen weiter. Euch wohl nicht, und mich erst gar nicht.

...ich habe bisher bewußt noch nichts in diesem Fred geschrieben, da ich die Sendung noch nicht gesehen habe...
Genau das habe ich seit Seite 2 dieses Threads auch getan.

;305823']Aber ist es nicht das, was wir immer an anderen kritisieren: Wenn jemand irgendwo einen Blogeintrag schriebe über ein Interview von Lena im Jahr 2010, bei dem er Lenas Gehabe scheiße fände, würde man dann nicht zuerst irgendwelche Kommentare von uns dort finden? Würden wir nicht auch sagen, dass ein Interview viel zu wenig ist, um sich ein Bild von Lena zu machen?
Genau das ist es. Drum halt ich mich ja auch raus. Aber einige Andere können den nachweihnachtlichen Stress im eigenen Kopf und die Zeit ohne Lena wohl mit nichts anderem füllen. - Und schaffen es mit bescheuerten Äußerungen, die lieber in die Kommentarspalte der Bild-Zeitung gehören, auch noch andere Mitglieder hier rauszuekeln.

Man kann einen "scheiße" finden, ihn nicht leiden oder auch vom Typ her hassen. Aber in gedämpfterer Art und Weise, mit Stil. Und nicht so stillos, wie es auch die als Lena-Hater bezeichneten Gegener Lenas getan haben.
Einige wenige sollten mal ganz besonders in den Spiegel gucken.

Tiny Tim
04.01.2012, 00:11
Irgendwie passen mir eure Schuhe nicht. :hmm:

vampire67
04.01.2012, 00:14
Irgendwie passen mir eure Schuhe nicht. :hmm:
Einfach mal luftholen und atmen, sonst nicht viel machen (statt posten) ;)

Tiny Tim
04.01.2012, 00:17
Einfach mal luftholen und atmen, sonst nicht viel machen (statt posten) ;)

Ich vote und lese. Und schreibe. Wenn's recht ist.

j_easy
04.01.2012, 00:21
Scheinbar nicht :(.
Und der Thread hat mitlerweile auch schon 22 Seiten und 320 Postings. Und das noch BEVOR es jegliches Videomaterial gibt. :hmm:
Imre hat es geschaut und sagt:

Folgt dem einfach. Eine gegenstandslose Diskussion bringt keinen weiter. Euch wohl nicht, und mich erst gar nicht.

Genau das habe ich seit Seite 2 dieses Threads auch getan.

Genau das ist es. Drum halt ich mich ja auch raus. Aber einige Andere können den nachweihnachtlichen Stress im eigenen Kopf und die Zeit ohne Lena wohl mit nichts anderem füllen. - Und schaffen es mit bescheuerten Äußerungen, die lieber in die Kommentarspalte der Bild-Zeitung gehören, auch noch andere Mitglieder hier rauszuekeln.

Man kann einen "scheiße" finden, ihn nicht leiden oder auch vom Typ her hassen. Aber in gedämpfterer Art und Weise, mit Stil. Und nicht so stillos, wie es auch die als Lena-Hater bezeichneten Gegener Lenas getan haben.
Einige wenige sollten mal ganz besonders in den Spiegel gucken.

:goodpost:

Das Gute hier ist, dass sich das Forum durch die verschiedenen An- und Einsichten immer wieder selbst reguliert.
Ich selbst muß mich auch ab und zu am Riemen reißen. Bisher gibt es nur ein paar Brotkrumen, die zu Spakulatius anregten. Wir sollten jetzt wirklich die Sendung abwarten.

Ansonsten, Casper ist bestimmt nicht aus Butter und kann Gegenwind sicher vertragen ... Beleidigend sollten wir aber trotzdem nicht werden.

Smirn
04.01.2012, 00:23
That´s it. Die zunehmende Respektlosigkeit anderen Künstlern gegenüber nervt mich sehr! Und das Wahnwitzige hierbei ist, dass NIEMAND von uns die Sendung bisher gesehen hat. Ich kann nur noch den Kopf schütteln und bin im Grunde sprachlos.
Ich hatte mir schon ein paar Wörter zurechtgelegt aber du hast alles gesagt ... Schade, dass jemand mit einer gesunden Einstellung geht.

Man muss nicht jeden mögen, man kann auch Casper, Rap allgemein und andere Personen wie Daniela Katzenberger, Pietro und Sarah E. (unabhängig von diesem Thread gewählt) scheiße finden aber sich dann an solchen sinnlosen Dingen hochzuziehen wie "die kann ja gar kein Englisch :kicher:" ... Das ist doch nur völlig normales getrolle vor dem Fernseher. Hat wahrscheinlich jeder schonmal bei der einen oder anderen Sendung getan. (Wo sind eigentlich gerad die ganzen TV total-Gucker?)

Eternity hat vollkommen Recht. Andere Künstler dürfen sich nicht den geringsten Fehler erlauben, ansonsten werden sie genauso grundlos runtergeputzt, wie Lena in den diversen Kommentarspalten (auf die hier so einige allergisch reagieren). Leben und leben lassen. :hmm:

dezenter Hinweis:

Was mir seltsam fremd dabei vorkommt ist: Das Casper ein Topstar der Musikszene sein soll ??
1Live Krone für das Beste Album 2011. Als Lena ihre Kronen gewonnen hat, war sie auch ein Topstar. Nur im Bereich Pop, nicht im Bereich Hip Hop / Rap. :hmm:

j_easy
04.01.2012, 00:33
Was wollen wir denn sehen?
Ein Lenchen das Casper nur nach dem Mund redet, oder umgekehrt, nur um im TV Harmonie vor zu heucheln?
Sowas war und ist, mit Lena nicht zu machen. Gott sei Dank!
Von daher freue ich mich auf eine selbstbewußte-zickige Sendung und ich denke, es wird ein Knaller. Besonders da Imre, der Lena verehrt und die Sendung bereits gesehen hat, im Vorfeld schreibt, dass Harmonie anders aussieht.
Vielleicht wird es ein Knaller, wie das Elstner-Interview. Erst regen sich alle darüber auf und nach einiger Zeit wendet sich das Blatt und in vielen Kommentaren heißt es dann wieder "Lena gut gemacht!"
Mal schauen, ob es ein gefundenes Fressen für die Presse sein wird. Nur wir sollten dabei ganz entspannt bleiben.

rumimo
04.01.2012, 02:11
http://meinrap.de/2010/08/21/casper-ich-glaub-savas-mag-mich-nicht-so-sehr-video/
Also Casper ist mir sehr sympathisch in diesem Interview, nicht so verschlossen aggressiv wie ich das bei anderen Rappern empfinde, sondern ein angenehmer Plauderer und wegen seiner offenen Art eine Herausforderung für Lena. Ich freue mich auf die beiden.

maybear
04.01.2012, 05:26
Weil es hier noch nicht erwähnt wurde: Imre Grimm hat in seinem Tweet ausdrücklich geschrieben: "Lena war nicht "launisch"".

rumimo
04.01.2012, 08:37
Am 8. Januar 0:45 Uhr wird das Forum zusammenbrechen.

LilyHydrangea
04.01.2012, 08:41

Ich glaubs auch bald.

vampire67
04.01.2012, 09:24
Ich glaubs auch bald.
Du müsstest dich wegen deinem anmeldedatum ja noch gut an den 7./8.1 vor einem jahr erinnern.
Lena sagte doch schon: "Und dann fängt alles wieder von vorne an!" ;)

earplane
04.01.2012, 09:31
Immer noch die alberne Diskussion über ungelegte Eier? Auf den Bildern die wir bisher gesehen haben gehen sich beiden offenbar nicht an die Gurgel und bei der 1livekrone hat man die beiden auch zusammen gesehen und sie scheinen da gut miteinander aus zu kommen. Also kein Grund zur Panik, es kann es kaum so schlimm gewesen sein wie einige hier wieder mal befürchten.

LilyHydrangea
04.01.2012, 10:06
Du müsstest dich wegen deinem anmeldedatum ja noch gut an den 7./8.1 vor einem jahr erinnern.
Lena sagte doch schon: "Und dann fängt alles wieder von vorne an!" ;)

Da kann ich mich in der Tat noch ganz gut dran erinnern. Allerdings hab ich mich damals noch nicht so gut hier zurecht gefunden :D

Du hast aber wirklich Recht =)

Brummell
04.01.2012, 10:56

Ist das eine Variante zur Prophezeiung des Maya-Kalenders ? :ugly:

Kölscher Jung
04.01.2012, 12:37
Am Samstag werden wir Lena in einer 55-minütigen Fernsehsendung sehen. Und hier wird schon lange im Vorfeld diskuiert und debattiert, dass sich die Balken biegen, zum Teil geht man auch aufeinader los. Wahnsinn! Solche Emotionen kann nur Lena auslösen. Ich für mich freue mich auf die Sendung, werde aber erst danach Meinung dazu kundtun. Falls die Forumsserver dann nicht die Segel strecken. ;)

rumimo
04.01.2012, 12:39
Ist das eine Variante zur Prophezeiung des Maya-Kalenders ? :ugly:
Nein, die Zeugen Lenas.

j_easy
04.01.2012, 12:46
Nein, die Zeugen Lenas.

:ugly:

Klingelingeling, hallo guten Abend, ich bin von den Zeugen Lenas und habe hier eine ganz besondere Bibel für Sie, als Hörbuch, persönlich eingesungen von unserer Heiligen.

mr.spock1968
04.01.2012, 12:48
Ich werde mir die Sendung nicht "Live" anschauen da ich früh raus muss. Ich wünsche mir allerdings das alles halb so wild ist.
Einfach nur weil ich kein Bock auf ein zweites F. E. habe.

Was das Geplänkel hier im Forum angeht. Manchmal wird übertrieben aber sonst? Jeder hat halt eine andere Meinung und Sichtweise. Ab und zu wird es grotesk und seltsam.

Mal sehen wie es nach der Sendung ist. Besonders das "Presseecho" und die Kommentarspaltenschreiber wird lustig. Man muss ja im Gespräch bleiben.

Peter M. aus V.
04.01.2012, 13:25
Nein, die Zeugen Lenas.:P
Ab und zu wird es grotesk und seltsam.:ugly:
Aber immer sehr lebendig! :hurra:

wfafreiburg
04.01.2012, 17:52
:P :ugly:
Aber immer sehr lebendig! :hurra:

halt ein richtiges Casper le-Theater:popcorn2:

Smirn
04.01.2012, 18:42
Imre hat getwittert.
Achtung! Spoiler Alert! Hier ist die #haz -Vorschau zu "Durch die Nacht ... mit Casper und Lena": http://t.co/whjLqe5p @Lenas_view #schoki

Wir waren uns uneins, ob mans verlinken soll. Also ich persönlich würde jetzt den Thread meiden, wenn ich nichts über die Sendung wissen möchte ... ;)

Peter M. aus V.
04.01.2012, 19:53
Danke für die Warnung. Ich nehme sie ernst und bleibe dem Thread bis Samstag Nacht fern.
Wahrscheinlich.
Vielleicht.
Mal sehen.:D

sound
04.01.2012, 19:57
Also wer den Artikel nicht liest riskiert während der Sendung einen ernst zu nehmenden Lachanfall und würde das Ende der Sendung verpassen, akustisch wegen des eigenen lachens und optisch wegen den Tränen in den Augen.

jule.loves.lena
04.01.2012, 20:02
:hurra: uhhh ich freu mich jetzt schon :D

[fliP]
04.01.2012, 20:07
Also bei den letzten Sendungen mit Lena war es bei mr eher so: Oh, das kommt ja schon. *guck* Oh, das wars ja schon. Aber das ganze gequatschte vor dieser Sendung baut eine unheimliche Spannung und Vorfreude auf. Ich kanns kaum noch erwarten :clap:

Schmullus
04.01.2012, 20:24
ich freue mich seit dem 14.11 auf die Sendung... ich lese den Thread...aber eher mit einem ;) teils mit:nein: oder :suspekt: oder :ugly: und mit :popcorn2: aber immer mit Vorfreude :wub: auf die mit Sicherheit gute Unterhaltung die uns erwartet ... da ändert kein Spekulatius was dran.. es macht die Sache allerhöchstens noch spannender... (ich hoffe aber das die sich dadurch steigernde Vorfreude nicht zu sehr gesteigert hat (was bisher allerdings bei Lena noch nicht vorkam;) immerhin...so langsam sickern ja ein paar Sachen durch.... ich spekuliere nicht... ich werde es genießen:) das weiß ich.. und Befürchtungen habe ich auch nicht

Melanie
04.01.2012, 22:19
Promiflash zeigt ein neues Foto: Lena und Casper beim Karaoke-Singen

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-und-casper-ziehen-durch-die-nacht-12010473.html

Rolwin
04.01.2012, 22:37
Also wer den Artikel nicht liest riskiert während der Sendung einen ernst zu nehmenden Lachanfall und würde das Ende der Sendung verpassen, akustisch wegen des eigenen lachens und optisch wegen den Tränen in den Augen.

Danke für den Hinweis. Werde vorsichtshalber die Sendung auf meinem DVD-Recorder gleichzeitig aufzeichnen. Imres Bericht werde ich vorsichtshalber nicht lesen. Ich lache viel zu gerne :)

j_easy
04.01.2012, 22:37
Ich hab Imres Vorbesprechung gelesen und bin noch gespannter auf die Sendung.

Die gestrige mit Cosma und Mimi war ja sehr harmonisch. Sie haben sich nur ein bisschen über das Konzept lustig gemacht, sonst aber angefreundet. Waren trotz unterschiedlichen Werdegang doch viele Gemeinsamkeiten, wie Fotos für den Playboy. (Wie vereint sich das bei Cosma mit Ihren angeblich nicht Promi-sein wollen).

Bei Casper und Lenchen wird es sicher nicht ganz so entspannt, dafür aber um so ehrlicher zugehen. :D

[fliP]
04.01.2012, 22:42
Wird die deutsche Sendung auch auf Französisch gesendet? Hat da jemand eine Ahnung? Oder gibt es nur eine französische Ausgabe mit anderen Künstlern?

synapse
04.01.2012, 22:45
;306193']Wird die deutsche Sendung auch auf Französisch gesendet? Hat da jemand eine Ahnung? Oder gibt es nur eine französische Ausgabe mit anderen Künstlern?

um die erste Frage zu beantworten: anscheinend ja http://www.arte.tv/fr/Programmes/242,day=1,dayPeriod=night,week=2,year=20 12.html

mr.spock1968
04.01.2012, 22:53
;306193']Wird die deutsche Sendung auch auf Französisch gesendet? Hat da jemand eine Ahnung? Oder gibt es nur eine französische Ausgabe mit anderen Künstlern?

Das doch so ne Coproduktion. Mit landesuntertitel.
HD nicht vergessen

j_easy
04.01.2012, 22:55

Also, die deutsche Sendung hat nur deutsche Untertitel wenn einer der Akteure, z.B. auf Englisch reden.

[fliP]
04.01.2012, 22:55
anscheinend ja http://www.arte.tv/fr/Programmes/242,day=1,dayPeriod=night,week=2,year=20 12.html
:clap: Est-ce que je dois refresher mon français?
Nee, wenn ich die Untertitel lese, kann mich ja gar nicht auf das wesentliche konzentrieren :D

Französische Version in der Mediathek:
http://videos.arte.tv/fr/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html
(http://videos.arte.tv/fr/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html)Deutsche Version in der Mediathek:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html

(http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html)
HD nicht vergessen
HD hab ich nicht :(

Also, die deutsche Sendung hat nur deutsche Untertitel wenn einer der Akteure, z.B. auf Englisch reden.
Ja, ich meinte halt, ob ein Franzose auf dem französischen Arte-Sender auch die Sendung mit Lena sieht, oder eine andere. Das hat sich ja geklärt.

vampire67
04.01.2012, 22:58
anscheinend ja http://www.arte.tv/fr/Programmes/242,day=1,dayPeriod=night,week=2,year=20 12.html
Das heist aber nicht das es zweisprachig ausgestrahlt wird. Das müsste bei HD +16:9 noch 'oo' für zweikanalton erscheinen.
Ich hab das grade auch mal am aktuellen programm getestet, war auch nur deutsch.

;306202']HD hab ich nicht :(
Irgendwer wirds schon in HD aufnehmen :)

mr.spock1968
04.01.2012, 22:58
;306202']
(http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html)
HD hab ich nicht :(

Ich nehme es auf.

mr.spock1968
04.01.2012, 23:00
Das heist aber nicht das es zweisprachig ausgestrahlt wird. Das müsste bei HD +16:9 noch 'oo' für zweikanalton erscheinen.
Ich hab das grade auch mal am aktuellen programm getestet, war auch nur deutsch.

Auf Arte Fr schalten

per Satellite HöHöHö

[fliP]
04.01.2012, 23:03
Naja wird wohl mit Untertitel in Frankreich gezeigt:
http://videos.arte.tv/fr/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html

Ill
05.01.2012, 00:28
Werde wohl wieder am PC mit hakelndem Bild gucken müssen :(

Umso mehr hoffe ich ja auf einen gelungen bösartigen Zusammenschnitt, vielleicht wieder von Harald Schmidt oder dieser Heute-Show. Erst auf diese Weise wurde ja aus dem albernen Elstner-Interview ein echter Brüller :D

j_easy
05.01.2012, 00:54
Wird schon jemand zusammenschneiden und in die Tube stellen :zahn:
:wub:

DomeK
05.01.2012, 01:56
Promiflash zeigt ein neues Foto: Lena und Casper beim Karaoke-Singen

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-und-casper-ziehen-durch-die-nacht-12010473.html

Das Bild von der 1Live Krone dort ist neu/unbekannt, nicht dass es jemand übersieht ;)

j_easy
05.01.2012, 02:22
Das Bild von der 1Live Krone dort ist neu/unbekannt, nicht dass es jemand übersieht ;)

Wirklich süß :wub: mal wieder.

Melanie
05.01.2012, 07:12
Imres Kritik zu Durch die Nacht mit.... sehr lesenswert

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Durch-die-Nacht-mit-Lena-und-Rapper-Casper

vampire67
05.01.2012, 07:49
Imres Kritik zu Durch die Nacht mit.... sehr lesenswert

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Durch-die-Nacht-mit-Lena-und-Rapper-Casper
Indirekt schon zwei seiten zurück: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6140-07.01.2012-Arte-Durch-die-Nacht-mit...-Casper-und-Lena&p=306120&viewfull=1#post306120

... nur eine bitte: bitte nicht in den thread spoilern. Es gibt leute die es nicht lesen und sich überraschen lassen wollen :)

manny91
05.01.2012, 20:07
SPOILERALARM!!!

3 Videos online :)

http://www.avantimedia.de/website/#/de/production_details/8943

Laura-chan
05.01.2012, 20:10
Danke!

Halts Maul....nein ich kann nicht mehr :-D

mr.spock1968
05.01.2012, 20:13
:ugly:

Ni.na
05.01.2012, 20:16

:-D Ja, das ist echt genial. :D Und wie sie singt! :wub: Aber wisst ihr, was sie da im ersten Video summt? :gruebel: Kommt mir so bekannt vor....

gauloises
05.01.2012, 20:17

Love her! :-D :-D

david davidson
05.01.2012, 20:19
:-D Ja, das ist echt genial. :D Und wie sie singt! :wub: Aber wisst ihr, was sie da im ersten Video summt? :gruebel: Kommt mir so bekannt vor....

Das hier --> http://www.youtube.com/watch?v=BGCmVDl46rY

Die Videos sind übrigens :-D und :wub:

Laura-chan
05.01.2012, 20:20
Forever :-D

vampire67
05.01.2012, 20:21
Aber wisst ihr, was sie da im ersten Video summt? :gruebel: Kommt mir so bekannt vor....
Ich tippe auf die titelmusik zu 'Drei Nüsse für Aschenbrödel''

... das ist der beweis, sie liest hier mit :zahn:

Ni.na
05.01.2012, 20:24

Ach ja. :aua: :D (Ich hatte das früher mal als Hörspiel: :D.)

Laura-chan
05.01.2012, 20:26

MUSS sie einfach! :hippilol:

manny91
05.01.2012, 20:27
Ich tippe auf die titelmusik zu 'Drei Nüsse für Aschenbrödel''

Nur zu doof, dass die Sendung mindestens 3 Monate alt ist :D.

[fliP]
05.01.2012, 20:29
Muss ich in den Schlechter-Fan-Thread? Wenn die beiden singen, achte ich ständig auf Casper... er hebt immer seinen Zeigefinger so komisch :D

Doktor Landshut
05.01.2012, 20:30

Das isses... Lena in einem Remake von Mary Poppins, daher ihre häufigen London Aufenthalte :thumbsup:

bates
05.01.2012, 20:30
Nur zu doof, dass die Sendung mindestens 3 Monate alt ist :D.

Willst Du etwa behaupten, Lena kann nicht in die Zukunft sehen!?

Wie auch immer, ich wollte ja erst stark bleiben und mich nicht spoilern - naja, ca. zwei Minuten hab ich's durchgehalten :).
"Son of a Preacher Man" ist jetzt auf meiner Lena-Cover-Wunschliste - ein Traum :wub:.

[fliP]
05.01.2012, 20:33
Wie auch immer, ich wollte ja erst stark bleiben und mich nicht spoilern - naja, ca. zwei Minuten hab ich's durchgehalten :).
Immerhin ca. 1:52 min länger als ich :zahn:

Queeny
05.01.2012, 20:36
Das ist der Song "Chim, Chim Cheree " aus Mary Poppins.

http://www.youtube.com/watch?v=HRgQ5AbtwnM

Surfer
05.01.2012, 20:37

Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, klingt nicht auch "Zigeunerjunge" von Alexandra so? Sie lief doch gerade durch die Presse.

Smirn
05.01.2012, 20:40
Endlosschleife :lolschlag:

Danke manny :)

Doktor Landshut
05.01.2012, 20:41

Das ist aber ziemlich lange bei 1,5 Minuten Film ;)

maybear
05.01.2012, 20:42
Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, klingt nicht auch "Zigeunerjunge" von Alexandra so?Da erkenne ich keine Ähnlichkeit, insbesondere was die Stimmung des Songs angeht.

FANatiker.
05.01.2012, 20:50

Die Stelle musste ich mir gleich mehrmals angucken. Hach, ich freu mich, das wird bestimmt super.

Surfer
05.01.2012, 20:57
Also ich höre da aber eine sehr starke Ähnlichkeit heraus.

http://www.youtube.com/watch?v=3-GftsnDuyw

Leider redet da auch jemand ins Video rein. Die Alexandra und Lena ähneln sich auch vom Aussehen her.

bates
05.01.2012, 20:59
Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, klingt nicht auch "Zigeunerjunge" von Alexandra so? Sie lief doch gerade durch die Presse.

Nee, das isses auf keinen Fall. Wobei Lena ja noch einen Stein mehr bei mir im Brett hätte, wenn sie Alexandra kennen würde. Eine einzigartige Figur, die nur wegen der rettungslosen Provinzialität der damaligen dt. Musikszene in die Schlagerecke gestellt wurde.

Alva Felize
05.01.2012, 21:09
Nee, das isses auf keinen Fall. Wobei Lena ja noch einen Stein mehr bei mir im Brett hätte, wenn sie Alexandra kennen würde. Eine einzigartige Figur, die nur wegen der rettungslosen Provinzialität der damaligen dt. Musikszene in die Schlagerecke gestellt wurde.

ich liebe alexandra!!! nur um das mal gesagt zu haben. die texte.... :wub:

aber zum thema: ich hab keine zehntelsekunde gezögert, denn das war genau das, was ich heute brauchte! endlich wieder ein richtiges stück lena. wunderbar. balsam für die geschundene forums-seele ;)

Surfer
05.01.2012, 21:10
:gruebel: Erst Linda, jetzt Alexandra, erdiger Sound - Spekulatius,Spekulatius

Gut das ich z. Z. in Zirndorf bin.

Und der Refrain ist doch identisch!

Gerd 54
05.01.2012, 21:13
Es ist Mary Poppins ganz eindeutig.

iheartlena
05.01.2012, 21:13
Also, so schlimm, wie das im Vorfeld in Rezensionen besprochen wurde, war das- zumindest in den Spoilern- wirklich nicht, finde ich. Es ist nicht Lenas bester Tag, aber mein Gott, jeder hat seine Hochs & Tiefs. Aber "sing mal was, Lena, sing mal was! halts Maul, ich sing doch jetzt nicht!" :-D
Und die Version von "son of a preacher man" war einfach... :wub:
Ich bin gespannt auf die Vollversion. Aber ich hoffe, dass das jemand aufnimmt, ich werde es leider nicht sehen können... :(

manny91
05.01.2012, 21:17
Aber ich hoffe, dass das jemand aufnimmt, ich werde es leider nicht sehen können... :(

Nicht verzagen, Arte fragen: http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html Da die letzte Folge dort zu finden ist, wird wohl dasselbe mit der kommenden passieren :)

Queeny
05.01.2012, 21:25
Lena als Mary Poppins, das wäre doch die Rolle für sie.

Hier z.B. is doch wie gemacht für Lena.

http://www.youtube.com/watch?v=1Pu1adxqUAg&feature=related

bates
05.01.2012, 21:27
Es ist nicht Lenas bester Tag, aber mein Gott, jeder hat seine Hochs & Tiefs.

In den Ausschnitten merke ich, ehrlich gesagt, nicht mal was davon, dass es nicht ihr bester Tag ist.

andy_hal
05.01.2012, 21:28
Hab's mir jetzt auch angesehen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. :D
Ich kann nur sagen :hmm: Viel Wind um nichts...Lena ist eben Lena und das ist auch gut so. ;)
Und bitte seid friedlich am Sonntag, ich hab mehr Angst davor als wie vor der Sendung. :zahn:

iheartlena
05.01.2012, 21:31
Nicht verzagen, Arte fragen: http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html Da die letzte Folge dort zu finden ist, wird wohl dasselbe mit der kommenden passieren :)
Ah gut, Dankeschönst! :)

@Queeny: Wenn ich mir vorstelle, wie Lena dann so tanzen würde... ich schmeiß mich weg! :-D :-D :-D :-D

Doktor Landshut
05.01.2012, 21:32

Find ich auch... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6140-07.01.2012-Arte-Durch-die-Nacht-mit...-Casper-und-Lena&p=306586&viewfull=1#post306586

maybear
05.01.2012, 21:45
In den Ausschnitten merke ich, ehrlich gesagt, nicht mal was davon, dass es nicht ihr bester Tag ist.So sehe ich das auch, und in Video 2 (Bäckerei) erweist sich Casper als ziemlicher Stimmungskiller.

Lenafant
05.01.2012, 22:08
Casper wirkt ja doch recht freundlich und wortgewandt. Aufgrund dieser Ausschnitte hätte ich jetzt nicht gedacht, daß er Hip Hop singt.
"Halt´s Maul" ..schluck..na hoffentlich sieht das nicht derjenige, der sie zum Singen aufgefordert hat.

Stranger
05.01.2012, 22:34
"Halt´s Maul" ..schluck..na hoffentlich sieht das nicht derjenige, der sie zum Singen aufgefordert hat.

Ich hoffe er sieht's ;)

Frank 67
05.01.2012, 22:39
Hab's mir jetzt auch angesehen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. :D
Ich kann nur sagen :hmm: Viel Wind um nichts...Lena ist eben Lena und das ist auch gut so. ;)
Und bitte seid friedlich am Sonntag, ich hab mehr Angst davor als wie vor der Sendung. :zahn:

Nach Einsichtnahme der Vorab-Pressemeldung hatte ich zuerst die gleiche Sorge wegen des Forumsechos nach der Ausstrahlung. Aber nachdem was ich jetzt in den Vidioschnipseln gesehen habe, sind meine diesbezüglichen Sorgen geringer. Außerdem sind wir ja jetzt vorgewarnt und haben schon etwas Dampf abgelassen. Hoffentlich irre ich mich nicht.

Muenzi
05.01.2012, 22:48
Die Videoschnipdel haben meine Vorfreude noch mehr erhöht. Mir war immer völlig schleierhaft, was hier einigen Sorgen bereitet. Eine Sendung mit Friede Freude Eierkuchen ist doch stinklangweilig. Wenn s zwischen den beiden manchmal etwas knistert, oder sie sich erst aneinander gewöhnen müssen, finde ich das hochinteressant.

Frank 67
05.01.2012, 22:52

Hier z.B. is doch wie gemacht für Lena.

http://www.youtube.com/watch?v=1Pu1adxqUAg&feature=related

Lena ist ja auch Fan von Tim Burton Filmen. Sie liebt offenbar als verträumte Seele solche Filme. Ich hoffe und wünsche mir für Lena, dass - Sofern Sie tatsächlich auch Schauspielerin wird- Sie eines Tages auch in solchen Filmen spielen kann. Sie muss ja nicht immer die irre Mörderin spielen. :D

Peter M. aus V.
05.01.2012, 23:59
Lena, Mensch der Gegensätze: Mary Poppins vs. Saw...

Lena als Mary Poppins: Nicht, dass sie uns am Ende mit dem Schirm wegfliegt....

Wie ihr seht, ich hab noch ausgehalten. Noch. Nur gelesen. Wer weiß, wie lange noch.

Edit: Jetzt hab' ich die Schnipsel gesehen. Und war (beinahe) enttäuscht, weil ich mich gar nicht "aufregen" musste über das "Halt's Maul!". Ich hatte eine völlig andere Situation erwartet nach den Begeisterungsstürmen hier. Nö, war doch harmlos.

j_easy
06.01.2012, 00:17
Lenchen hatte ja heute die Chance davonzufliegen, mit Andrea. Gut, dass Sie es nicht tat :zahn:

Ich hab mich von den Spoilern (?) auch noch ferngehalten und schau gerade meine Aufzeichnung von VoG.

bates
06.01.2012, 01:21
Lena ist ja auch Fan von Tim Burton Filmen. Sie liebt offenbar als verträumte Seele solche Filme. Ich hoffe und wünsche mir für Lena, dass - Sofern Sie tatsächlich auch Schauspielerin wird- Sie eines Tages auch in solchen Filmen spielen kann. Sie muss ja nicht immer die irre Mörderin spielen. :D

Solche Figuren kommen in Tim-Burton-Filmen aber durchaus vor, und das nicht zu knapp. Und das, obwohl Tim Burton selbst eine verträumte Seele ist. Kein Widerspruch ;). (Tim Burton hat ein Herz für die Irren, das ist erstmal das Wesentliche :)).

j_easy
06.01.2012, 01:31
Solche Figuren kommen in Tim-Burton-Filmen aber durchaus vor, und das nicht zu knapp. Und das, obwohl Tim Burton selbst eine verträumte Seele ist. Kein Widerspruch ;). (Tim Burton hat ein Herz für die Irren, das ist erstmal das Wesentliche :)).

:irre: :goodpost:

earplane
06.01.2012, 11:59
Nochmal ne vorab-kritik, wer sich nicht Spoilern lassen möchte liest sie besser nicht.
http://www.laut.de/TV-Tipp/Mit-Casper-und-Lena-in-der-Karaoke-Bar/06-01-2012

rumimo
06.01.2012, 12:08
Nochmal ne vorab-kritik, wer sich nicht Spoilern lassen möchte liest sie besser nicht.
Danke, guter Artikel, auch die Bilder unten.

Brummell
06.01.2012, 12:19

Warum denn nicht, ich finde das ist eine handwerklich gut gemachte Vorabkritik.

Ohnehin finde ich die Vorabkritik des eigenen Produktionsteams mit am seltsamsten. Da wollte offensichtlich jemand von Arte (oder der Produktionsfirma) Lena im Vorbeigehen eine reinwürgen. Die anderen Artikel die diesen Bericht nicht nur abkupferten sind eigentlich nüchtern oder in der Tendenz positiv.

gauloises
06.01.2012, 12:44
Danke, guter Artikel, auch die Bilder unten.

****** ist nach Sandra Ludewig der begnadetste Lena-Fotograf.

Einfach unbeschreiblich:

Foto Aufgrund einer Bitte des Rechtebesitzers entfernt...
auf dieses Foto hatte im Forum zum ersten Mal Wolfgang hingewiesen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4872-LLT-Dortmund-Berichte&p=184342&viewfull=1#post184342)

Xigemoa
06.01.2012, 13:47
http://www.visions.de/news/15575/Casper-vs-Lena

Vernichtende Kritik, allerdings ist der Autor erkennbar durch Vorurteile geprägt ("dressierte Stefan-Raab-Püppchen").

ublowmymind
06.01.2012, 13:56

Vernichtende Kritik, allerdings ist der Autor erkennbar durch Vorurteile geprägt ("dressierte Stefan-Raab-Püppchen").

:-!

cyberscout
06.01.2012, 14:05
Lustig!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Episode von "Durch die Nacht mit" das Bild von Lena als süßes, keckes Mädchen in den Köpfen der tumben Masse relativiert.

*signed* :zahn:

Brummell
06.01.2012, 14:24

"Casper kann einem leid tun. Regisseur Hasko Baumann nahm ihn während des Drehs beiseite und er sagte: "Ich mach das nur noch als Privatvergnügen. Mir macht das Spaß. Was die Frau hat, weiß ich nicht." Und das ist das Furchtbarste: Es gibt nicht mal einen Grund, warum sich Lena derart geriert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Episode von "Durch die Nacht mit" das Bild von Lena als süßes, keckes Mädchen in den Köpfen der tumben Masse relativiert."

Jetzt ist mir auch klar weshalb die Ankündigung des Senders / Produktionsfirma so tendenziös war. Offensichtlich hat da entweder der Regisseur oder einer seiner Assistenten die Feder geführt. Auf dem Hintergrund kann man sich auch ausmalen mit welchen Intentionen der Film geschnitten wurde.

vampire67
06.01.2012, 14:36
Jetzt ist mir auch klar weshalb die Ankündigung des Senders / Produktionsfirma so tendenziös war. Offensichtlich hat da entweder der Regisseur oder einer seiner Assistenten die Feder geführt. Auf dem Hintergrund kann man sich auch ausmalen mit welchen Intentionen der Film geschnitten wurde.
Um welche ankündigung geht es hier?
Ich kenne nur die negativkritik vom showbiz.de ?

rix
06.01.2012, 14:45

Der Autor scheint mit Casper gesprochen zu haben - und wenn die Zitate stimmen (s.u. Quote, und warum sollten sie nicht stimmen), dann kann ich (a) den Tenor des Artikels nachvollziehen und (b) unterstreicht Lenas Tweet "danke und tschuuldigung!", dass sie im Nachhinwein selbst nicht so glücklich mit ihrer Performance war - sofern sich der Tweet überhaupt auf den Abend bezieht.

Regisseur Hasko Baumann nahm ihn während des Drehs beiseite und er sagte: "Ich mach das nur noch als Privatvergnügen. Mir macht das Spaß. Was die Frau hat, weiß ich nicht."
...
Schließen wir mit Casper: "Schlimmster Abend meines Lebens. Ich habe die DVD hier und trau mich einfach nicht das zu gucken."

Von daher sehe ich das nicht als "Vernichtende Kritik", sondern als Darstellung der "Gegenseite", was wiederum die "Vorurteile" erklären könnte. Und nicht vergessen, wir werden am Samstag nur die geschnittene Version sehen. Was rausgeschnitten wurde, sehen wir nicht. Ist vielleicht auch gut so.

punkrock
06.01.2012, 15:07
Da hat jemand aber was mächtig durcheinandergebracht. Das "Bild der tumben Masse" war doch gerade alles andere als das des süßen, kecken Mädchens. Sondern eher genau das Bild, das durch diese Kritik zelebriert wird. Man kann über Lena ja sagen / denken, was man will. Aber "Everybody´s Darling" war sie ja wahrlich NIE, sondern schon eher "Vorzeigezicke". :)

andy_hal
06.01.2012, 15:11
Ein Abend mit Lena der schlimmste des Lebens? Armer Casper...:brav:

Brummell
06.01.2012, 15:16
Um welche ankündigung geht es hier?
Ich kenne nur die negativkritik vom showbiz.de ?

In der Ankündigung wurde Caspar schon bedauert und bei dem Showbiz Artikel ist m.E. - da damals offensichtlich noch keine Vorschau veranstaltet worden war - davon auszugehen, daß er von einem Insider geschrieben wurde.

mr.spock1968
06.01.2012, 15:20
Ich hatte gehofft das es mal aufhört mit den negativern Berichte. Nein im Gegenteil. Anscheinend wartet manche Presse nur drauf.

Xigemoa
06.01.2012, 15:26
Die Aussage von Casper ist schon bedenklich und könnte theoretisch im Zusammenhang mit dem Tweet von Lena stehen. An den Zusammenhang glaube ich aber nicht, es war ja eine Antwort auf Caspers Tweet: "gute besserung wird gewünscht!". Das macht keinen Sinn.

Ich konnte den Artikel nach der genannten Formulierung nicht mehr ernst nehmen, weil es völlig überflüssig und verletzend ist. Und entlarvend, keine Frage.

pelikan
06.01.2012, 15:30
Ich hatte gehofft das es mal aufhört mit den negativern Berichte. Nein im Gegenteil. Anscheinend wartet manche Presse nur drauf.

Wie interessant wäre eigentlich: "Lena und Casper haben sich prächtig verstanden".

Dumm wäre natürlich, wenn die Seite/der Artikel durch massives Anklicken oder gar Kommentierung "aufgewertet" wird.

Grombold
06.01.2012, 15:33
Ich denke nach den ganzen Auschnitten, Berichten und Bildern die ich mittlerweile kenne, kann ich mir ein ungefähres Bild der Sendung machen.
Und danach würde ich das eher so zusammenfassen: ein tumber Casper ist mit einer taffen Lena überfordert
Hier sind wir ja unter uns, da kann man das ruhig sagen. Also die Anekdote von Casper beim Bäcker war mal definitiv ein Griff ins Klo.

Ich halte mich da lieber an diese handwerklich kompetente und ausgewogene Kritik:

@punkrock: vollkommen korrekt!

andy_hal
06.01.2012, 15:33
Dumm wäre natürlich, wenn die Seite/der Artikel durch massives Anklicken oder gar Kommentierung "aufgewertet" wird.

Von mir nicht, ich habs nicht angeklickt. Was hier aber an Zitaten zu lesen ist, einfach nur :nein:

mr.spock1968
06.01.2012, 15:36
Wie interessant wäre eigentlich: "Lena und Casper haben sich prächtig verstanden".

Super, so wie Cosma und Mimi. Das war interessant. Es gibt ne ähnliche Sendung im Biographie Channel.

Grombold
06.01.2012, 15:43
weiß man eigentlich was über die üblichen, letzteren Einschaltquoten der Sendung?

Brummell
06.01.2012, 15:44
weiß man eigentlich was über die üblichen, letzteren Einschaltquoten der Sendung?
Werden für Arte überhaupt Quoten erhoben ?

Doktor Landshut
06.01.2012, 16:50
Werden für Arte überhaupt Quoten erhoben ?

Ja, aber sie werden meines Wissens nicht öffentlich bekannt gegeben. Bei Quotenmeter & Co. werden Spartensender ja nicht berücksichtigt. Man könnte versuchen, sie über das Kontaktformular zu erfahren http://www.arte.tv/de/Kontakt/2153474.html

arte hat ja traditionell relativ niedrige Einschaltquoten, daher auch der in diesem Jahr vorgenommene Relaunch und die Hinwendung zu mehr popkulturellen Themen, um das Programm für mehr Zuschauer attraktiv zu machen. Die Sendereihe "Durch die Nacht mit..." ist ja auch ein Beispiel für den Trend, breitere Zuschauergruppen anzusprechen.

ublowmymind
06.01.2012, 16:53
Also wenn der Casper das alles so gesagt hat und auch Ernst gemeint hat(!), fände ich das schon sehr respektlos und kindisch seinerseits. Aber ich freue mich auf die Sendung und lasse mir die Vorfreude nicht von einem Casper oder einem untalentierten Schreiberling in der Midlife Crisis vermiesen. ;)

andy_hal
06.01.2012, 17:04
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einen Abend mit Lena als den schlimmsten des Lebens bezeichnen kann. Vielleicht wurden da mal wieder seine Worte verdreht. So schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein. Und außerdem ging es Lena ja wohl nicht so gut, warum hätte Casper ihr sonst Gute Besserung wünschen sollen? Aber darüber schreibt natürlich mal wieder keiner was, würde ja die Story kaputt machen.
Naja, Arte kriegt seine Zuschauer, die Schreiber ihre Klicks und wir unsere Lena.

Doktor Landshut
06.01.2012, 17:29
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einen Abend mit Lena als den schlimmsten des Lebens bezeichnen kann.

Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, hatte ja aber auch noch nicht das Vergnügen... ;)

Lena ist eine starke Persönlichkeit und deshalb sicher nicht immer einfach im Umgang. Man sollte auch bedenken, daß es für einen jungen Menschen nicht leicht zu verkraften ist, sozuagen über Nacht berühmt zu werden. Es hat ja nicht nur positive Seiten, von einem Tag auf den anderen in ein knallhartes Business katapultiert zu werden, in dem einem nicht nur lauter liebenswerte und selbslose Menschen begegnen.
Um im Showgeschäft zu bestehen, bedarf es einer enorm hohen Frustrationstoleranz und innerer Stärke, die nur wenigen gegeben ist.
Trotz aller Unkenrufe finde ich aber, dass Lena sich bisher super behauptet hat und wenn sie mal schlechte Laune hat oder ihr etwas nicht paßt, macht sie eben auch vor laufenden Kameras keinen Hehl daraus und scheißt auch mal auf ihre Außenwirkung, auch auf die Gefahr hin, daß ihr Image darunter leiden könnte, schlechte Presse inklusive. Ich finde das ziemlich mutig, spricht für ihre ehrliche Haut und dafür mag ich sie. Lena kann eben nicht anders sein als sie ist.

maybear
06.01.2012, 17:31
Also in den Szenenausschnitten, die ich bis jetzt zu sehen bekommen habe, macht Lena durchgehend eine gute Figur, Caspar dagegen in der Szene beim Betreten der Bäckerei eine sehr schlechte. Falls er sich mehrfach so unsensibel verhalten hat, kann ich gut verstehen, wenn Lena ihm nicht den Respekt gezeigt hat (vielleicht auch nur, wenn die Kamera gerade nicht lief), der jedem Rapper ja offenbar von "House" aus zusteht.

iheartlena
06.01.2012, 17:37
Mhh, ich nehm das einfach mal nicht ernst, lasse mir meine Vorfreude nicht vermiesen. In den Trailern war das ja alles total im grünen Bereich. Und wer noch nicht einmal Lenas Namen richtig schreiben kann ("Lena Mayer- Landrut"), nehm ich erst recht nicht ernst.

M.Joey K.
06.01.2012, 17:40
Die Ausschnitte sind schonmal sehr viel versprechend. Kann es sein, dass Casper einen gewöhnungsbedürftigen Humor hat?

Brummell
06.01.2012, 17:43
Ja, aber sie werden meines Wissens nicht öffentlich bekannt gegeben. Bei Quotenmeter & Co. werden Spartensender ja nicht berücksichtigt. Man könnte versuchen, sie über das Kontaktformular zu erfahren http://www.arte.tv/de/Kontakt/2153474.html

arte hat ja traditionell relativ niedrige Einschaltquoten, daher auch der in diesem Jahr vorgenommene Relaunch und die Hinwendung zu mehr popkulturellen Themen, um das Programm für mehr Zuschauer attraktiv zu machen. Die Sendereihe "Durch die Nacht mit..." ist ja auch ein Beispiel für den Trend, breitere Zuschauergruppen anzusprechen.
In einem Gespräch mit einem Redakteur vom BR habe ich z.B. erfahren, daß für einige Sparten (BR alpha etc.) keine Quoten erhoben werden, da diese nur als Munition von Gegnern dieser Programme verwendet würden und auch beim ZDF scheinen die Quoten für die neuen Spartenkänäle nur in der Anlaufphase erhoben worden zu sein. Wenn nämlich über Restrukturierungen beim ZDF geredet wird, kommen solche Idioten wie Beck fast immer auf die "Idee" die Spartenkanäle zu kippen.

Brummell
06.01.2012, 17:45
Die Ausschnitte sind schonmal sehr viel versprechend. Kann es sein, dass Casper einen gewöhnungsbedürftigen Humor hat?

Na ja, auch Lena hat ja einen Humor den nicht jeder sofort versteht. So what. Die müssen ja nicht einen auf Friede , Freude Eierkuchen machen.

M.Joey K.
06.01.2012, 17:48
Na ja, auch Lena hat ja einen Humor den nicht jeder sofort versteht. So what. Die müssen ja nicht einen auf Friede , Freude Eierkuchen machen.

Stimmt schon. Vielleicht ist es sogar besser wenn die beiden sich nicht auf Anhieb in die Arme fallen.

ziggy
06.01.2012, 18:11
Laut franz. Arte Programmvorschau hat Lena schon für Nacktphotos posiert :suspekt:

Deux jeunes stars de la pop allemande redécouvrent Berlin, gigantesque terrain de jeux et d'aventures.
Casper est un chanteur de hip-hop qui sait se servir non seulement de son corps, mais aussi de sa tête. Lena Meyer-Landrut, elle, a ravi les coeurs du public européen en gagnant l'Eurovision en 2010. Elle a été à nouveau la candidate de l'Allemagne quand son pays a organisé la fameuse manifestation en 2011. Son côté petite jeune fille sage en a pris un coup lorsqu'elle a posé pour des photos très déshabillées.
Ce couple d'un soir confectionne des gâteaux dans une pâtisserie branchée, joue dans un étrange mini-golf souterrain, se gave de curry-wurst et termine par un karaoké dans le quartier très vivant de Friedrichshain.

Melanie
06.01.2012, 18:13
Laut franz. Arte Programmvorschau hat Lena schon für Nacktphotos posiert :suspekt:

Tja, recherchieren ist schwer. Vermutlich meinen die das RTL-Filmchen.

ziggy
06.01.2012, 18:18
für die zwitscherer unter euch: Hasko Baumann hat einen account und wird dort vielleicht einen kleinen Appetizer für seine Sendung veröffentlichen (http://twitter.com/HaskoBaumann). Er folgt Lena, also kann es gar nicht so schlimm gewesen sein :D

Lars
06.01.2012, 18:19
ein SPEX-Bericht
http://www.spex.de/2012/01/06/durch-die-nacht-mit-casper-und-lena-arte/

Brummell
06.01.2012, 18:29
ein SPEX-Bericht

Ich interessante Kritik von jemanden der sich den Film offensichtlich wirklich angesehen hat.

Brummell
06.01.2012, 18:34
für die zwitscherer unter euch: Hasko Baumann hat einen account und wird dort vielleicht einen kleinen Appetizer für seine Sendung veröffentlichen (http://twitter.com/HaskoBaumann). Er folgt Lena, also kann es gar nicht so schlimm gewesen sein :D

Ich glaube der hat sich gerade erst unter die follower geschmuggelt - um Reaktionen mitzubekommen.

Melanie
06.01.2012, 18:36
ein SPEX-Bericht

Wow, dass erste mal, dass sich die SPEX überhaupt mit Lena beschäftigt. Ein erstaunlich guter Artikel.

bates
06.01.2012, 18:42
Zumindest ist der SPEX-Artikel frei von der bierseligen und klischeetriefenden Indie-Boy-Attitüde, die den VISIONS-Artikel kennzeichnet. Aber SPEX ist ja auch die bessere Zeitschrift. Gut weg kommt Lena dort allerdings auch nicht so richtig.

ublowmymind
06.01.2012, 18:48
Man müsste Casper mal fragen wie er im Nachhinein über die Sendung denkt. :)

US Fan
06.01.2012, 18:50
Does anyone know if there will be a live stream?

Gibts ein(e) Livestream?

(I will be away from the computer now for awhile.)

mr.spock1968
06.01.2012, 18:57
Ich glaube der hat sich gerade erst unter die follower geschmuggelt - um Reaktionen mitzubekommen.

Es gibt wenige Reaktionen ausser meine Kackwurst

Melanie
06.01.2012, 18:59
Does anyone know if there will be a live stream?

Gibts ein(e) Livestream?

(I will be away from the computer now for awhile.)

You can see this episode at arte.tv from Sunday (for seven days)

Surfer
06.01.2012, 19:00
Mmmmhhh, wenn das keine absichtliche Bad Girl vs. Good Boy - Story sein soll, die arte da veranstaltet, um mehr Quote zu machen, tippe ich noch auf ein paar Zaz-Fans im arte-Umfeld.
Meine Vorbehalte bzgl. Herrn Casper möchte ich erst nach de Sendung posten und ggfs. neu revidieren.

Grundsätzlich sollte man aber bei einem ersten Date nicht als biertrinkender Macho auftreten.:)
Das kommt bei keinem Girl gut an.:hmm:

rix
06.01.2012, 19:02

Er wollte scheinbar die VÖ verhindern - das sagt doch wohl alles.

ublowmymind
06.01.2012, 19:03
Grundsätzlich sollte man aber bei einem ersten Date nicht als biertrinkender Macho auftreten.:)
Das kommt bei keinem Girl gut an.:hmm:

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. ;) Bei Mädels wie Lena klappt sowas aber sicher nicht.

rix
06.01.2012, 19:03
ein SPEX-Bericht

Der letzte Satz hat es in sich:

Man ist geneigt, es ihr zu glauben und anscheinend findet sie den Rummel um die eigene Person selbst am lächerlichsten, wirkt in ihrer Rolle ebenso eingepfercht wie ausgebrannt.

Madam hatte wohl einfach keinen Bock an diesem Abend.

Swade
06.01.2012, 19:04
Oha, dem SPEX-Artikel zufolge war die Lage und das Verhältnis zwischen den beiden teilweise ja echt brenzlig ( "Du bist scheiße !!" ) . Ich frage mich was Lena, die doch sonst eher besonnen und umgänglich erscheint und sich selbst ja auch so beschreibt, zu solchen Aussagen geführt hat. Klar muss man die Sendung erstmal abwarten und auch danach wird man nicht den vollen Einblick in das Geschehen besitzen, da man ja nur eine gekürzte Version zu sehen bekommt, aber so ein Verhalten sieht irgendwie beiden Künstlern nicht ähnlich ( Casper kenne ich auch schon länger durch diverse Interviews und Auftritte, erschien mir auch immer eher harmoniebedürftig und nicht auf Angriff gebürstet ).

Grombold
06.01.2012, 19:13
Die beiden werden einfach nur nicht warm miteinander.
Was wohl daran liegt, daß Caspers bad-boy-rapper-Rollenspiel von Lena durchweg abgelehnt wird, weil sie kein Rollenspiel mag.

Dafür wird es aber unterhaltsam und um so amüsanter: "Du bist scheiße" "Du auch"
:-D

mr.spock1968
06.01.2012, 19:16
Die beiden werden einfach nur nicht warm miteinander.
Was wohl daran liegt, daß Caspers bad-boy-rapper-Rollenspiel von Lena durchweg abgelehnt wird, weil sie kein Rollenspiel mag.

Dafür wird es aber unterhaltsam und um so amüsanter: "Du bist scheiße" "Du auch"

Ja aber viele drehen ihr den Strick draus

Swade
06.01.2012, 19:17
Wer sagt denn, dass Casper bei dem Treffen dauerhaft ein bad-boy-rapper-Rollenspiel abgehalten hat, muss man ja auch erstmal abwarten, ob das wirklich so war ...

Grombold
06.01.2012, 19:21
Wer sagt denn, dass Casper bei dem Treffen dauerhaft ein bad-boy-rapper-Rollenspiel abgehalten hat, muss man ja auch erstmal abwarten, ob das wirklich so war ...Da hast du natürlich recht.

"Vergiss dein Bierglas nicht ..."

david davidson
06.01.2012, 19:36

Oder noch interessanter: Was Lena im Nachhinein darüber denkt.

Wenn man sich mal durch die Tweets von Casper wühlt, findet man zum Beispiel auch das hier: http://twitter.com/#!/BenniferRostock/status/141436814627057664

@BenniferRostock ist das heute abend auf arte das mit lena? Lg

@sinafete nee, der "spass" kommt erst am 07.01. :D

...Aber ich mach mir erstmal mein eigenes Bild morgen Abend.

Surfer
06.01.2012, 19:44
sinafete @Spex ja... Ach ich weiß auch nicht. Hab versucht nett zu sein. Sie wollte halt einfach nicht.

Ist das auch Casper? Angeblich vor ca. 1 Std. getwittert.

Quelle: Spex-Website s. Link oben

Brummell
06.01.2012, 19:46
Wenn man unbedingt einen aus dem Musikbusiness haben wollte hätte man Jamie Cullum fragen sollen. Richtig abgefahren wäre sie wohl, wenn sie Tim Burton im Fond entdeckt hätte. Die Leute haben einfach keine Phantasie für interessante Duos, man muß Lena etwas bieten was sie interessiert. Jawolllllllllllllllllllllllll . :D

Oder vielleicht Karl Lagerfeld :-D Hussaa , das wär ein Spaß geworden.

mr.spock1968
06.01.2012, 19:53
sinafete @Spex ja... Ach ich weiß auch nicht. Hab versucht nett zu sein. Sie wollte halt einfach nicht.

Dame vom oder im Museum

Surfer
06.01.2012, 19:56
Dame vom oder im Museum

Ok. Und wie es aussieht ein glühender Casper-Fan!

primavera
06.01.2012, 19:56
Dame vom oder im Museum
hä? verstehe ich nicht

ziggy
06.01.2012, 19:59
Wenn man unbedingt einen aus dem Musikbusiness haben wollte hätte man Jamie Cullum fragen sollen. Richtig abgefahren wäre sie wohl, wenn sie Tim Burton im Fond entdeckt hätte. Die Leute haben einfach keine Phantasie für interessante Duos, man muß Lena etwas bieten was sie interessiert. Jawolllllllllllllllllllllllll . :D.

Zumindest die Musik von Casper interessiert(e) sie. Im Spätsommer gab es ein Interview in welchem sie sagte, dass sie XOXO hört. Und ich kann es nachvollziehen wenn man Casper nicht mag, aber badboy-Attitüde (wie hier einige im Forum) kann man ihm nicht unterstellen.

@surfer Ich denke, Sintafee ist eine Angestellte des Museums edit: hossa, zu spät

Doktor Landshut
06.01.2012, 20:01
Wenn man unbedingt einen aus dem Musikbusiness haben wollte hätte man Jamie Cullum fragen sollen. Richtig abgefahren wäre sie wohl, wenn sie Tim Burton im Fond entdeckt hätte. Die Leute haben einfach keine Phantasie für interessante Duos, man muß Lena etwas bieten was sie interessiert. Jawolllllllllllllllllllllllll . :D

Oder vielleicht Karl Lagerfeld :-D Hussaa , das wär ein Spaß geworden.

Ich fand diese Kombination von etwa Gleichaltrigen, die auch noch in verwandten "Szenen" zu Hause sind, auch irgendwie von vornherein unspannend. Man wollte wohl auf Nummer Sicher gehen, aber das scheint nun wohl etwas schief gegangen zu sein. Oder auch nicht, warten wir's ab.

FloMG
06.01.2012, 20:01

Angabe ohne Gewähr:

Ich vermute, dass ist die Kunststudentin von der Lena was an Oberweite haben wollte ;)

Swade
06.01.2012, 20:06
Angabe ohne Gewähr:

Ich vermute, dass ist die Kunststudentin von der Lena was an Oberweite haben wollte ;)

Hä, wie was an Oberweite haben wollte ?? Hab ich da was nicht mitbekommen :D ?

FloMG
06.01.2012, 20:10
Hä, wie was an Oberweite haben wollte ?? Hab ich da was nicht mitbekommen :D ?

„Das war jetzt ein bisschen zäh irgendwie“, sagt Lena hinterher, obwohl sich eine junge Studentin schwer um sie bemühte, dann aber leider doch wieder nur die alten Fragen stellte („Wie ist das so für dich ...“). Dafür zuckte sie nicht zusammen, als Lena einen knallharten Lena-Satz raushaute: „Ich finde, du könntest mir ein bisschen was von deinen Brüsten abgeben.“

www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Durch-die-Nacht-mit-Lena-und-Rapper-Casper

Swade
06.01.2012, 20:14
www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Durch-die-Nacht-mit-Lena-und-Rapper-Casper

Ah alles klar, dankeschön !!

Brummell
06.01.2012, 20:17
Ich fand diese Kombination von etwa Gleichaltrigen, die auch noch in verwandten "Szenen" zu Hause sind, auch irgendwie von vornherein unspannend. Man wollte wohl auf Nummer Sicher gehen, aber das scheint nun wohl etwas schief gegangen zu sein. Oder auch nicht, warten wir's ab.

Jetzt hätte ich die optimale Idee für einen "au coeur de la nuit" plot. Lena mit einem Schriftsteller , vielleicht Roger Willemsen oder in der Richtung :hmm:

(Aber alles zu spät: hätte , wäre wenn )

bates
06.01.2012, 20:24
Sie ist eine Frau vom Museum. Ihr erster Tweet,als direkte Reaktion auf den SPEX-Artikel, lautet:

@Spex (http://twitter.com/Spex) das stimmt wohl leider. Lena war im museum total unfreundlich. Cas hingegen super sympathisch und freundlich

Darauf antwortet Spex:

@sinafete (http://twitter.com/sinafete) Sie wirkt allerdings auch etwas gezwungen.

Und dann als Antwort sinafetes Tweet von oben:

@Spex (http://twitter.com/Spex) ja... Ach ich weiß auch nicht. Hab versucht nett zu sein. Sie wollte halt einfach nicht.

Hollie60
06.01.2012, 20:31
Ich werde erst einmal abwarten wie die leider gekürzte Sendung ist. Und ich mag den Casper nicht (generell kein Rap). Ich mochte ihn schon bei Inas Nacht nicht. :knueppel:

smileyface
06.01.2012, 20:33
aber so schlimm kanns ja eigentlich garnicht gewesen sein, weil wenn ich mich recht erinnere, standen lena und casper kurz vor der 1Live krone mal zusammen da und haben sich unterhalten...

mr.spock1968
06.01.2012, 20:35
aber so schlimm kanns ja eigentlich garnicht gewesen sein, weil wenn ich mich recht erinnere, standen lena und casper kurz vor der 1Live krone mal zusammen da und haben sich unterhalten...

Frank Elstner hat sich auch zu der ESC Sendung geäussert. Hat aber niemenden interessiert. Das Negative bleibt kleben.

bates
06.01.2012, 20:36

Auch wenn es "schlimm" war: Es gibt auf dieser Welt ja Gott sei Dank die Möglichkeit, dass zwei Menschen, die sich an einem Tag stinkig sind, sich an einem anderen Tag wieder vertragen ;).

Swade
06.01.2012, 20:36

Ja, als JC Zeller von draußen in die Halle ging kam er an Lena und Casper vorbei, die sich gerade unterhielten. Ihre Mienen waren allerdings auch bei dem Gespräch ziemlich verfinstert :hmm:

Doktor Landshut
06.01.2012, 20:39
Jetzt hätte ich die optimale Idee für einen "au coeur de la nuit" plot. Lena mit einem Schriftsteller , vielleicht Roger Willemsen oder in der Richtung :hmm:

Bei Roger Willemsem habe ich ja den Verdacht, daß er total auf sie steht und er im Falle einer Begegnung seine Nervosität durch ein verbales Dauerfeuer versucht hätte zu überspielen. Es wundert mich, daß er mit seiner eigenen Hamburger Produktionsfirma noch nichts mit Lena gemacht hat.

edit: Meine Traumkombi war ja Lena und Rainer Langhans, hat wohl nicht sollen sein

YesYesJo!
06.01.2012, 20:47
ich glaube auch, dass so wie lena einfach ist nach lust und laune, den meisten nicht passt... weil viele menschen viel zu "über-nett" in der öffentlichkeit geworden sind. und seit dem interview bei elstner ist sie eh die oberzicke... . aber sie wird einfach viel mehr erfolg haben als dieser casper!! da bin ich ziehmlich sicher!!
und sie ist von grundauf der "revolutions"-typ und lässt eben nicht alles mit sich machen. ich finde es zeigt, das sie immer ihr ding macht und auch nicht mit jedem gut freund sein muss, bloß weil es ein sender grad mal verlangt. sie macht ihr ding und nicht das was andere von ihr verlangen. aus diesem grund entscheidet sie sich schon von anderen in diesem geschäft!! casper kann einpacken!!! spätestens nächstes jahr heut man nix mehr von dem! (schade, dass das jahr erst angefangen hat!)

primavera
06.01.2012, 21:00
Ja, als JC Zeller von draußen in die Halle ging kam er an Lena und Casper vorbei, die sich gerade unterhielten. Ihre Mienen waren allerdings auch bei dem Gespräch ziemlich verfinstert :hmm:
tzz und selbst wenn, ich kann auch manche menschen nicht riechen. sowas solls geben

maybear
06.01.2012, 21:19
Mich verwirrt, daß sich die Informationen teilweise so sehr widersprechen, zum Teil auch einfache Sachverhalte, so waren es bei dieser Popakademie bisher mehrere Studenten, bei Spex nur noch eine einzige Schülerin. Haben die denn alle unterschiedliche Filme gesehen? Oder nur kurze Ausschnitte und basteln sich da irgendetwas zusammen?

Bezeichnend finde ich, daß von Lena in typischer erzkonservativer Rollenmanier erwartet wird, daß sie immer und jederzeit lieb und nett ist und dem Mann nicht widerspricht, während es offenbar niemanden stört, wenn Casper sich gegenüber dem Bäckerpaar sehr ungeschickt und herablassend verhält oder in folgendem von der Spex zitierten Wortwechsel doch der erste ist, der unfreundlich wird:

L: So, nächster Raum. Vergiss dein Bier nicht!
C: Sag das nicht so zynisch! (Erblickt den Raum.) Ja, das ist jetzt scheiße.
L: Wieso ist das scheiße? Du bist scheiße.
C: Du bist scheiße... (Wendet sich ab.)

Natürlich muß man auch hören, wie das jetzt gesagt wird, ob das ernst gemeint ist oder ob Lena ihn nur etwas aufziehen will, wir erinnern uns ja auch an ihre Äußerung zu Jan Delays Musik (der das sehr gut einordnen konnte), auch über die oft etwas rauhere Sprache auf ihrer Gesamtschule hat sie sich ja einmal geäußert. Möglicherweise hat sie mit Casper so geredet, wie sie das mit Sido auch macht.

Grombold
06.01.2012, 21:40
@maybear: das nennt man selektive Wahrnehmung. Soll ja weit verbreitet sein dieser Tage.

gauloises
06.01.2012, 21:41
"Schief gegangen", "Kackwurst", etc.: Ich verstehe manche der Äußerungen hier nicht. Sollte Lena tatsächlich Ecken und Kanten gezeigt haben, meinetwegen auch bockig gewesen sein (was ich allerdings alles nicht weiß), so dass das Casper oder dem Regisseur oder wem auch immer nicht passte, so what. Leute, es ist nur eine arte-Sendung. (Außerdem: Lena bockig? Geil! ;))

Wenn die SPEX übrigens schreibt, Lena "äfft Fans nach", schaue ich mir die gemeinte Szene noch einmal an und ergänze:

Das soll keine unreflektierte Lobhudelei sein. Ich kann mir so penetrant-kumpelhafte "Sing was Lena!"-Sprüche richtig vorstellen, und habe nicht nur Verständnis dafür, dass Lena dazu klare Worte findet, sondern finde es richtig gut (und im vorliegenden Fall höchst unterhaltsam). Sie ist keine "Kuschel-Lena", die everybody's darling sein will, und das ist es, wofür ich sie schätze.

Doktor Landshut
06.01.2012, 21:46
"Schief gegangen", "Kackwurst", etc.: Ich verstehe manche der Äußerungen hier nicht.

Ich dachte, es wäre in dem betreffenden Post von mir erkennbar gewesen, daß es sich da nicht um meine Auffassung, sondern um ein mögliches Ideal des Ablaufs aus Sicht der Macher der Sendung handelte, (natürlich vorausgesetzt dass ich die Aussagen des zitierten Regisseurs richtig gedeutet habe).

pLENArium
06.01.2012, 21:57
...ich könnte auch keine gute Miene zu einem bösen Spiel machen, wenn ich einen Tag mit Jemanden verbringen muß, der absolut nicht auf meiner Wellenlänge liegt, bzw. mir einfach durch seine Person bedingt nur auf den Sack geht...und wenn ich dabei auch noch gefilmt würde...oh Mann - Kinski reloaded :aerger:

...und einfach nur wegen dem Regisseur die "ach-ist-das-alles-hier-so-supi-toll"-Grinsebacke des lieben Friedens willen zu mimen ist offensichtlich (auch) einfach nicht Lena´s Ding - glaube morgen wird´s echt interessant ;)

ziggy
06.01.2012, 21:57
"Schief gegangen", "Kackwurst", etc.: Ich verstehe manche der Äußerungen hier nicht. Sollte Lena tatsächlich Ecken und Kanten gezeigt haben, meinetwegen auch bockig gewesen sein (was ich allerdings alles nicht weiß), so dass das Casper oder dem Regisseur oder wem auch immer nicht passte, so what. Leute, es ist nur eine arte-Sendung. (Außerdem: Lena bockig? Geil! ;))

Wenn die SPEX übrigens schreibt, Lena "äfft Fans nach", schaue ich mir die gemeinte Szene noch einmal an und ergänze:

Das soll keine unreflektierte Lobhudelei sein. Ich kann mir so penetrant-kumpelhafte "Sing was Lena!"-Sprüche richtig vorstellen, und habe nicht nur Verständnis dafür, dass Lena dazu klare Worte findet, sondern finde es richtig gut (und im vorliegenden Fall höchst unterhaltsam). Sie ist keine "Kuschel-Lena", die everybody's darling sein will, und das ist es, wofür ich sie schätze.

der Post hat es verdient, dass ich mal den hier auspacke: :goodpost: (eine Premiere für mich, war mir bis jetzt zu unästhetisch).

Brummell
06.01.2012, 22:06
Ich muß die ganze Zeit an den Kabaretisten aus NRW denken der eine Lena-Figur bei sich zu Hause hatte (Ihr wißt schon, das Voting i.S. die interessantesten Gesichter aus NRW oder so ähnlich). Wie er sich einerseits über das Interview mit Frank Elstner beeumelt hat, dann aber recht ernst zum Schluß hinzufügte, daß er doch ganz froh sei, daß er es nicht abgekriegt hat. :nick:
Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, daß mit Lena u.U. wahrlich nicht gut Kirschen essen ist.
Aber was soll denn Süßholzgeraspel. Das Business ist ein Haifischbecken und Lena: ............... die hat Zähne :fies:

Eule
06.01.2012, 22:08
Genau! Diese hysterische Unkerei erinnert mich immer an überängstliche Eltern, die ihre Kinder nicht loslassen können. „Mensch tu dies nicht, tu das nicht!“ Dann packen sie auch noch ihren Kamm aus und fahren ihnen durch die Haare.

pelikan
06.01.2012, 22:18
Genau! Diese hysterische Unkerei erinnert mich immer an überängstliche Eltern, die ihre Kinder nicht loslassen können. „Mensch tu dies nicht, tu das nicht!“ Dann packen sie auch noch ihren Kamm aus und fahren ihnen durch die Haare.
Richtig, manchmal mutiert das Forum zur Eislaufmutter..bzw.. mehr -vater :D

Eule
06.01.2012, 22:35
Das Business ist ein Haifischbecken und Lena: ............... die hat Zähne :fies:

Das Bild gefällt mir:
http://youtu.be/O-dQvWhZxNE

Brummell
06.01.2012, 22:40
Das Bild gefällt mir:
http://youtu.be/O-dQvWhZxNE

Mein Gott, in der Dreigroschenoper könnte ich mir Lena ebenfalls wunderbar vorstellen. :nick:

Tiny Tim
06.01.2012, 22:41
Ich bin begeistert, wie aktuell mein allererster Blogbeitrag nach wie vor ist: http://www.lenaisten.de/2011/01/28/the-lena-meyer-landrut-experience-und-der-autoritare-charakter/

Surfer
06.01.2012, 23:10
So, dass ist heute mein abschließendes Statement zu dem Theater:

Die Araber sprechen bei schönen Frauen oft von einer Blume und bei besonders schönen Frauen gar von einer Rose. :herzchen2:

Lena ist eine ganz besonders schöne Rose.:herzchen2::herzchen2::herzchen2:

Wer eine Rose falsch anfäßt wird es bereuen, aber wer es richtig macht wird betört. :orbit:

andy_hal
06.01.2012, 23:12

Die Araber sprechen bei schönen Frauen oft von einer Blume und bei besonders schönen Frauen gar von einer Rose. :herzchen2:

Wer eine Rose falsch anfäßt wird es bereuen, aber wer es richtig macht wird betört. :orbit:

:nick: Das hast du sehr schön gesagt. :daumen:

Lars
06.01.2012, 23:17

Ach deshalb packen die Araber ihre "Rosen" immer in soviel schwarzen Stoff ein. :zahn:

ublowmymind
06.01.2012, 23:18

Grombold
06.01.2012, 23:20
Unfassbar wie effektiv eine Sendung sein kann - ich fühle mich seit Tagen bestens unterhalten.
Und die Sendung wird erst morgen ausgestrahlt.
:lizo:

ranzig
06.01.2012, 23:26
Sendung wird übrigens auch in anderen Threads (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6088-Fotos-posten-und-Standorte-erraten!-(nicht-Lenas!)&p=307086&viewfull=1#post307086) bearbeitet. :popcorn2:

bluekoala1
06.01.2012, 23:49
Unfassbar wie effektiv eine Sendung sein kann - ich fühle mich seit Tagen bestens unterhalten.
Und die Sendung wird erst morgen ausgestrahlt.
Dem kann ich nur beipflichten. Und es hat auch Wirkung: Ich bin noch nie so gespannt gewesen auf ein Lena-Event wie bei dieser TV-Sendung :D