Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
pLENArium
08.01.2012, 00:46
...und ich als bekennender Kulturbanause gucke zum erstem Male was auf ARTE :ugly:
andy_hal
08.01.2012, 00:47
So, ich husche dann mal ins Bett und werd erst wieder hier reinschauen wenn ich in ein paar Tagen die Sendung gesehen habe =)
Viel Spaß euch allen!
Du bist verrückt, du kannst doch jetzt nicht in's Bett gehen... ;)
Hochachtung, ich würde sterben.
@bates: Ich gucke mir dein Zitat nach der Sendung nochmal genau an, ich hab ehrlich gesagt nur Birthys Zitat gelesen und mich darauf bezogen. :X
Muss das dann erstmal bei Google übersetzen, und dazu bin ich grad nicht mehr fähig. ;)
Doktor Landshut
08.01.2012, 00:48
Hat jemand eine Ahnung warum US-Fan Arte nicht im Live-stream von Arte bekommen kann. Das ist doch ein offentlich-rechtlicher Sender, oder hat das damit nichts zu tun ?
Vielleicht schaffst du es dich hier noch schnell zu registrieren http://zattoo.com/ und dann in der Liste arte wählen
Was ich ja immer noch nicht begreife: Was genau ist eigentlich so schlimm daran, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es tatsächlich Lena sein könnte, die an dem Abend die, nun ja, "Spielverderberin" ist? Man weiß ja noch nicht, ob es so kommt, aber: Woher kommt die Angst vor diesem Gedanken? Das verstehe ich nicht. In meiner nun ja doch nicht mehr ganz so kurzen bisherigen Lebenszeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die sympathischsten und tollsten Menschen manchmal unausstehlich sein können. Einfach so, ohne nachvollziehbaren Grund. Die Welt ist davon noch nie untergegangen, mein Weltbild noch nie kaputt. Es scheint mir ein Akt des Humanen, in Lena hierin keine Ausnahme zu sehen - ob es heute abend nun so ist oder nicht.
Kleiner Unterschied, Lena agiert so öffentlich, in einer Art Doku oder Reality Show. In 5 Minuten + 55 Minuten sind wir schlauer.
So, grad nochmal auf'm Klo gewesen, Bier und Kippen liegen bereit, ready to go :D.
@Zampano - Didn't work either, but thanks for trying! (the French link.)
I've been trying for 2 days. (Using Frank Elstner math.)
Brummell
08.01.2012, 00:51
50 ist auch nicht sooo wichtig.
Kann mir jemand sagen warum in meiner Programmzeitschrift 23:30 steht und immer noch nichts kommt ?
mr.spock1968
08.01.2012, 00:51
Does anyone know the URL for the French Arte website?
http://videos.arte.tv/fr/videos/html/index-4268756.html
Bat they are 30 Minutes ahead. It is scheduled for 00:25
Au coeur de la nuit Casper et Lena Meyer-Landrut
:-D
smileyface
08.01.2012, 00:53
soo... ich freu mich jetzt auf 50 minuten lena :wub:
@Zampano - Didn't work either, but thanks for trying! (the French link.)
install http://zattoo.com/
and than look for arte. Good luck
Schmullus
08.01.2012, 00:54
aargh ich bekomme nur die franz. Arte Fassung na gut ...dann halt Live Stream....
Now I remember, I'm pretty sure France aired it last night. Or have I been using F Elstner days?
It only shows 5 channels. I think I'll just read the comments here.
Also bis jetzt ist Lena so wie immer.
Schmullus
08.01.2012, 01:09
ist grad Werbung wo ist lena
ah...ich habe nichts gesagt:D
All die Aufregung... völlig umsonst... :ugly:
Schmullus
08.01.2012, 01:15
natürlich....wieso bin ich nicht überrascht....
Wieso? Ich bin jetzt ganz aufgeregt. :)
Jetzt habe ich gerade die Bestätigung davon bekommen, was ich schon immer vermutet habe, Casper mag alles mögliche können, singen gehört aber defi nicht dazu.
Aber bisher eine sehr unterhaltsame Sendung. Und wer soll da zickig sein? Kann da beim besten Willen nix zickiges entdecken.
Hätte es nicht diese ganzen negativen Presseartikel gegeben, würde ich glatt behaupten, daß die zwei ganz gut miteinander auskommen...
Schmullus
08.01.2012, 01:25
gut das die Presse uns die Augen geöffnet hat ;)
nobody_0991
08.01.2012, 01:28
geile sendung :wub:
hat Lena eben beim backen, "wie bratfisch" statt praktisch gesagt ?
Hm, es ist egal, was Lena macht, finden die Journalisten(einige) immer schlecht.
Casper ist bemüht, ist aber Lena überhaupt nicht gewachsen. Wenn er denkt, hat sie die Dinge schon ausgesprochen.
Schmullus
08.01.2012, 01:30
ja geile Sendung.... ich bin :wub:
schön.... seufz........geil der Blick gerade....
Kann es sein, daß die ganzen Pressefuzies den ganzen Film gar nicht gesehen haben? Nur so zusammenhanglose Ausschnitte, aus denen die dann irgendwas zusammengereimt haben? Kommt mir langsam so vor.
mr.spock1968
08.01.2012, 01:35
Kann es sein, daß die ganzen Pressefuzies den ganzen Film gar nicht gesehen haben? Nur so zusammenhanglose Ausschnitte, aus denen die dann irgendwas zusammengereimt haben? Kommt mir langsam so vor.
Nein, auf Caspers Twitter posten die Fans den gleichen Mist.
Nein, auf Caspers Twitter posten die Fans den gleichen Mist.
Das heißt nix, die halten das was Casper so macht auch für Musik.
nobody_0991
08.01.2012, 01:45
welche eine wundertolle sendung mit Lena... nach dem langen entzug was tv auftritte angeht, ein wohltat für die seele.
:wub:
:gaehn: Ich bin enttäuscht nach den ganzen Presseartikel von der Sendung, meine Erwartung von Lena der Monsterzicke wurden nicht erfüllt :heul: :ironie:
Die Sendung hat mir sehr gefallen beim zuschauen und Lena war wie sie immer ist und ich hoffe Onkel Smirn hat zugehört beim "gesexe" :P und zu Lena :wub2: :wub:
War doch ne coole Sendung. :hmm:
Wenn das schon zickig war .... was is dann erst meine Ex-Freundin? :kicher:
pLENArium
08.01.2012, 01:46
... und isch gucke noch (ARTE Frankreich) :wub2:
steffen3
08.01.2012, 01:46
Diesen thread bitte umbenennen, "viel Lärm um nichts" ;)
Converge
08.01.2012, 01:47
Kommentar aus dem "Exil"
Beide sehr ironisch und sympatisch - ich fands gut (wohlgemerkt von beiden). Das Format passte wohl beiden nur nicht so ;)
Tiny Tim
Spitzen-PR-Leistung im Vorfeld! :thumbsup:
Schmullus
Jawohl ...cool... wunderbar.... ich habe gerade festgestellt das Arte frz. das Ganze ca.15Min versetzt ausstrahlt.. (mein PC ist wieder mal mitten in der Sendung abgegrätscht.....also gucke ich jetzt noch mal den Rest..... es war und ist Klasse ....absolut nichts zu bekrittelndes
ich fühle mich an meinen Boxkampfvorgeplänkelpost erinnert:D
nobody_0991
jetz weiß ich übrigens auch, woher hier einige die sprüche haben, wie "sing mal was... " :D
haben ihr einige die sendung schon vorher gesehen ?
ACH DU MEINE GÜTE!!!
Darüber so eine Aufregung???? Ich glaube ich spinne! Also das verstehe ich nun überhaupt nicht, war doch total entspannt? Von beiden Seiten alles im grünen.
Den ganzen Sermon vorhin hätte ich mir ja sparen können (auch wenn er im Prinzip richtig war).
Also ich hab' mich köstlich amüsiert. Vor allem war Lena derart offensichtlich in ihrem parodistischen Modus, dass ich kaum nachvollziehen kann, wie man das übersehen kann.
Hatte anfangs meine ersten Eindrücke aufgeschrieben ... Ist etwas fragmentarisch
Das Dreckig war so wie beim roten Teppich ...*
Die Bildermalszene fand ich Lenahumorig völlig normal
Keine Partymaus Gespräch war eigentlich auch OK
Das Sing mal was Lena, bezieht sich auf die Erwartungshaltung einiger Leute ... Nicht auf Casper ...
Lena denkt an die Fahrerin ... Ü-Ei
Der Film ist teilweise eine Casper Werbeveranstaltung ... Unfair Lena gegenüber .... Oh ein Konzertausschnitt von Lena
Meint Casper das mit dem schlimmsten Tag eher Ironisch ?!? Oder ist er das totale Weichei ?
Mein Eindruck, die verstehen sich auf einer nicht für jeden sichtbaren Ebene ...
:P
pLENArium
08.01.2012, 01:49
...also eine tollere Frau als Lena gibt´s einfach nicht - ist sie zu stark, bist Du einfach zu schwach :thumbsup:
Die Sendung war doch jetzt echt unterhaltsam. :) Wenn ich diese ganzen Artikel im Vorraus nicht gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gemerkt. :D
Keine Ahnung was manche ach so tollen Schreiberlinge vorher geschaut haben, aber ich habe jetzt 50 Minuten genau die Lena gesehen die wir seit knapp 2 Jahren kennen und lieben.
ublowmymind
08.01.2012, 01:49
Supertolle Sendung mit einer zuckersüssen Lena und einem coolen Casper. :wub:
Hey Visions und co. , hat euch jemand in den Kopf geschis:Xen ? Sry aber die spinnen doch ...
Nicolas Hazen
08.01.2012, 01:50
Supertolle Sendung mit einer zuckersüssen Lena und einem coolen Casper. :wub:
Hey Visions und co. , hat euch jemand in den Kopf geschis:Xen ? Sry aber die spinnen doch ...
Einhundert Prozent signed !
Und das Karaoke-Singen war doch echt lustig. :D :wub:
War das der beste Roadmovie 2012 oder was ?
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Ich bin total fertig. Mehr als 100 'Ich piss mich ein' Momente in 52 Minuten!
Das hab ich mir sicher nicht zum letzten Mal angeschaut :D
Die Tiefenanalyse überlasse ich lieber euch.
Und da gabs einiges was einer genaueren Betrachtung lohnt.
Auch würde mich Caspers Alkoholspiegel interessieren :lolschlag:
Und wo zur Hölle haben sie diese ober skurile Bäckerei aufgetan?
andy_hal
08.01.2012, 01:51
:wub::wub::wub:
Lena war ja beim Backen voll in ihrem Element.
Lena war wie immer, Lena war toll!
Ja und Casper....naja....ich muss mich ja jetzt nicht mehr mit ihm beschäftigen. ;)
smileyface
08.01.2012, 01:52
mein fazit:
ersteinmal muss ich sagen super sendung, ich bin ganz hin und weg von unserem lenchen :wub: sie war so wie immer und so wie wir sie kenn und lieben :)
zu dem ganzen trubel hier.... meiner meinung nach fand lena das fromat der sendung etwas lächerlich und hat dies auch auf für mich lustige weise auch gezeigt. ich finde lena und casper sind so ein bisschen wie bruder und schwester und dissen sich einfach hin und wieder ein wenig aber im großen und ganzen verstehen sie sich schon, wie geschwister eben. ich wills gleich noch mal gucken.... OOOOHHHHH ein super start ins neue lena jahr :feuerwerk:
Kölscher Jung
Das war doch sehr schön jetzt. Kein Grund zur Aufregung, ein paar Kabbeleien aber alles harmlos. Das gehört dazu, sonst wäre es total langweilig. Lena war eigentlich sehr charmant und auch Casper hat sich sehr bemüht. Aber eines merkte man sehr gut. Lena ist eine Leaderin, keine Mitläuferin. Sie gibt den Ton an. Und es gab wieder einige tolle Sprüche von ihr, wie "Lena, sing doch mal was" mit zugehöriger Mimik, einfach herrlich. Was für eine tolle und schöne Frau.
Der Felix
Tja viel Aufregung um nichts oder? ;)
Eine Lena wie man sie kennt, auch wenn sie hier und da auf den neutralen Betrachter eventuell doch etwas "zickig" gewirkt haben könnte, ein Casper der wesentlich sympatischer rüberkam als erwartet und ein schönes Auto. Was will man mehr am Samstagabend? :)
50 Seiten heiße und kontroverse Diskussion im Vorfeld und dann plötzlich endet der Thread kurz nach Sendungsende, weil es nach der Sendung nichts zu sagen gibt als ...
Daniel0610
08.01.2012, 01:54
:D gute Nacht! Die Show war OK, mehr aber auch nicht, cool das man die Lena mal so gesehen hat, bei "alltäglichen" Dingen ;) Gäste waren cool :) ABER als der Casper dann meinte so "ja was hälst du denn für optimal?" (wegen dem ansprechen) hab ich mir auch gedacht so; "ja genau, wie soll man das bitte machen ohne das die genervt sind?" weil Lena kommt immer genervt rüber wenn sie davon erzählt.
nobody_0991
08.01.2012, 01:54
50 Seiten heiße und kontroverse Diskussion im Vorfeld und dann plötzlich endet der Thread kurz nach Sendungsende, weil es nach der Sendung nichts zu sagen gibt als ...
und das ist gut so :D
haustenbach
08.01.2012, 01:55
Also, eins muss ich mal loswerden: Ich habe die ganze Sendung über - ohne scheiss - am ganzen Körper gezittert :D Hing wohl mit der Erwartungshaltung von vorher zusammen :D
Casper ist es wohl schwer gefallen, zu interpretieren, was Lena sarkastisch-ironisch meint und was nicht. Muss leider selber zugeben, dass ich auch nicht immer so schnell geschaltet habe...
Kölscher Jung
08.01.2012, 01:55
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Lena macht in jeder, wirklich in jeder Situation eine ausgezeichnete Figur. Sie hat es einfach drauf.
Tja Leute selbst Schuld, (50 Seiten brauchtet Ihr zum aufwärmen)
Ich habe mich da den ganzen Abend rausgehalten und wurde nicht enttäuscht von "meiner Lena".
Von Casper auch nicht, mein Eindruck ist positiver wie vorher; das hätte ich so nicht gedacht.
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 01:56
Erkenntnis Nummer 1: Endlich weiß ich, weshalb ich auf meinem Fernseher ARTE in HD empfangen kann, wegen dieser Sendung :wub:
Erkenntnis Nummer 2: Langsam aber sicher fängt mir Lenas Haarfarbe an zu gefallen (ja, ich weiß, ich gewöhne mich nur schwer dran und favorisiere immer noch die vorherige Variante)
Erkenntnis Nummer 3: Der Kasper scheint voll in Ordnung zu sein, bislang hatte ich von ihm einen etwas anderen Eindruck. Kommt sehr natürlich rüber.
Erkenntnis Nummer 4: Lena ist die angenehmste Zicke der Welt.
Erkenntnis Nummer 5: Lena scheinen Transexuelle nicht ganz geheuer :)
.
.
.
.
.
Allgemein gefällt mir das Konzept der Sendung sehr. Dadurch, dass absolut auf eine Kommentatorenstimme verzichtet wird, wirkt das ganze sehr authentisch. Netter Trip der beiden durch diese coole Stadt.
Hach, war das wieder schön... jetztz kann ich so schnell nicht mehr einschlafen, obwohl ich dne ganzen Tag im Halbschlaf verbracht habe und eigentlich um spätestens 10 Uhr pennen wollte...
Das nächste mal nehme ich den Baldrian gleich. :D
Nee, war gut. Von Beiden. Also doch alles nur Show um Quote zu machen. :zahn:
Aber Spass hat es doch gemacht. :thankyou:
PS: Meine Meinung über Casper muss ich wohl revidieren. :hmm:
Es stimmt wirklich, war wieder mal viel Lärm um nichts. Alle von den Pressefuzzis dramatisierten Sätze, selbst das zuerst erschreckende "Du bist scheiße !", waren mit einem ironischen Unterton versehen. Man merkt zwar, dass sie im normalen Leben vielleicht nicht die dicksten Kumpels werden würden, aber alles in allem kamen sie doch einigermaßen gut miteinander aus. Lustig fand ich die Stelle, als Lena bemerkte: "Immer was zu meckern, oder ?" "Wer ?" "Na ich" , aber das zeigt auch, dass man das alles nicht so ernst nehmen sollte :D. War eine sehr unterhaltsame Sendung !
Und wo zur Hölle haben sie diese ober skurille Bäckerei aufgetan?
Mr. Minsch, Kreuzberg
http://www.berliner.de/orte/mr.-minsch
Brummell
08.01.2012, 01:59
Also ich bin leicht irritiert: wo ist das Problem. Die spinnen die Kritiker. Ich hab wirklich erwartet, daß Lena vielleicht Casper einige harte Sätze unter die Gürtellienie schießt, aber da war nix. Sie war zwar nicht geflashed - was ich in Anbetracht der doch eher schlichten Statements von Casper nicht gerade verwunderlich finde - aber sonst ?
Wenn man sich allerdings ne Balzstory erwartet hat mit einer schmachtend an den Lippen von Casper hängenden Lena war das natürlich ein Schuß ins Ofenrohr. Das hätte man sich allerdings selbst mit Elstnerscher Mathematik ausrechnen können.
Insgesamt muß ich sagen eine clevere Aufregungskampagne von Arte. Und wenn sich Casper im Nachhinein beschwert haben sollte (oder gejammert hat) - ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich zutrifft - dann ist er echt ein Weichei und sollte sich nicht mit Frauen treffen sondern nur mit seinen Kumpels abhängen.
Genau, die wissen wie es geht, und Imre hat mit gemacht.
Das einzige, was ich ein bisschen doof fand, war das, als Casper sagen wollte, was er optimal findet. (Oder habe ich mir nur eingebildet, dass er das sagen wollte?) Lena hat ihn zuerst unterbrochen und dann sich dafür entschuldigt. Er hat dann gemeint, das mache nichts, hat dann aber nichts mehr gesagt, warum auch immer. Ich hätte das schon noch gerne gewusst...
punkrock
08.01.2012, 02:00
Ich bin auch höchst erstaunt. Wenn das Caspars schlimmste Nacht war, muss sein Leben doch recht easy sein, oder? Arte, leg den beiden noch 1 oder 2 Nächte drauf, dann werden die glaub ich noch richtig dicke Kumpels...
Fand´s sehr unterhaltsam. Kann auch über Caspar nicht schimpfen, hat Lenchen doch brav die Wagentür geöffnet. :)
Kölscher Jung
08.01.2012, 02:00
Und noch was zum Schluss. Ist hier eigentlich schon mal erwähnt worden, dass Lena verdammt gut aussieht. :wub:
Und dass die Kamera an diesem Keis ihr folge und nicht Casper war ja klar, auch Lena hat das nicht überrascht. :)
Ich schocke jetzt mal alle indem ich behaupte:
Es ist tatsächlich möglich, dieser Sendung völlig gelassen entgegen zu sehen.
:X
Du hattest so recht :thumbsup:
andy_hal
08.01.2012, 02:01
Als Lena mal pippi war, haben die alle über Lena hergezogen, das fand ich nicht ganz okay.
Aber sonst wars wirklich spitze. :thumbsup:
Und dass die Kamera an diesem Keis ihr folge und nicht Casper war ja klar, auch Lena hat das nicht überrascht. :)
Ja, das war zu genial. :-D
Soooo, dann bringe ich auch mal meinen ersten Kommentar in diesem Thread: :wubgirl: :wubgirl: :wubgirl:
Die beiden haben sich ja prächtig verstanden (ganz ironiefrei). Von der Hälfte der beiden würde ich zwar nach wie vor kein Konzert besuchen, dafür von der anderen Hälfte.
Und wie Lena ab und an geguckt hat :wubgirl:
Worum ich mir nur wirklich Sorgen mache, dass Lena sich zu selten anschnallt. Hier würde ich sogar der Fahrerin Karin einen kleinen Vorwurf machen (falls dies verlangt wird).
Ansonsten habe ich eine höfliche Lena gesehen, die natürlich auch unverblümt ihre Meinung sagt.
Vielleicht kommentiere ich ja noch etwas im Verlauf des Sonntags, wenn ich die Sendung noch dreimal gesehen habe, falls der Thread bis dahin nicht geschlossen ist. :muahah:
Kölscher Jung
08.01.2012, 02:04
... Und wenn sich Casper im Nachhinein beschwert haben sollte (oder gejammert hat) - ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich zutrifft - dann ist er echt ein Weichei und sollte sich nicht mit Frauen treffen sondern nur mit seinen Kumpels abhängen.
Die Zuneigung und den Respekt solch einer Wahnsinnsfrau muss man sich natürlich erst erarbeiten. :)
andy_hal
08.01.2012, 02:04
Schon 2 Kommentare über die Fahrerin. :hurra: Danke j_easy und Bronto!
Präzise dies dachte ich auch seit mindestens der Hälfte der Sendung. :-D
Ernsthaft: Dieser Film kann doch im Vorfeld nicht gemeint gewesen sein?
Bin ich voreingenommen wegen Lena? Oder war es einfach die komplett manipulierte Erwartungshaltung, die mich angesichts der Vorabkommentare an meinem Verstand zweifeln läßt?
Ich habe zwei witzige junge Leute gesehen, die sich völlig ungezwungen und dabei - ensprechend ihrem Alter und Umfeld - absolut offen und gleichzeitig respektvoll im Umgang miteinander u. ggü. anderen verhalten haben.
All die kleinen Sticheleien und Nölereien waren nicht nur typisch Lena, sie waren absolut angemessen und geradezu zwingend für diese Art von "Veranstaltung".
Ich habe durchgängig den Teppich des Grinsens bedient und bin selten so gut unterhalten worden (okay, ohne Lena hätte ich mir sowas nie angesehen ...)
Und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir über die Richtigkeit der PR-Hypothese.
50 Min. Lena vom feinsten, danke Arte!
Und: Danke Forum, für die 50 Seiten! :)
Casper übrigens fand ich sehr sympathisch. (und die Ausschnitte von seinen Konzerten erst, ich glaube, von dem muß ich unbedingt mal ein Konzert besuchen ... wenn sie mich 'reinlassen :zahn:)
Doktor Landshut
08.01.2012, 02:05
Die Süddeutsche hatte es auf den Punkt gebracht: "Balz und Karaoke"
Erinnerte mich alles sehr an die Anbahnungsrituale früher auf Klassenfahrten... und bin sehr beruhigt, daß das heute immer noch so läuft ;)
Das zeigt mal wieder, dass manche Menschen einfach keine Ironie verstehen können. :kicher:
Mal was anderes: Wie schnell waren bitte wieder diese 50 Minuten vorbei ??? Lena schafft es selbst die Gesetze der Zeit aus den Angeln zu heben :D:D !
Daniel0610
08.01.2012, 02:07
Aber nochwas: bei manchen Sprüchen von der Lena hab ich mir auch nur gedacht "Die tolle Frau, (wie manche sie hier nennen) ist sie NICHT, sie ist halt noch n' ganz normales mädchen, und manche Sprüche, z.b. Wie das mit "ach du scheisse, Transe", hätte sie sich echt auch nur denken können, Oder lieg ich da falsch? Ihr beliebäugelt das soo sehr...
Man konnte schon sehen, gerade am Anfang, das sie sich schon kannten (Inas Nacht, war ja davor)
Von daher wussten beide was der jeweils Andere ab kann; irgendwelche groben Zickigkeiten beiderseits sehe ich nicht.
Kleinere Seitenhiebe kamen von beiden und hielten sich mMn die Waage und waren das eigentliche Salz in der Suppe.
(außerdem wars zu spät fürs Lenchen)
ublowmymind
08.01.2012, 02:08
Aber nochwas: bei manchen Sprüchen von der Lena hab ich mit auch nur gedacht "Die tolle Frau, (wie manche sie hier nennen) ist sie NICHT, sie ist halt noch n' ganz normales mädchen, und manche Sprüche, z.b. Wie das mit "ach du scheisse, Transe", hätte sie sich echt auch nur denken können, Oder lieg ich da falsch? Ihr beliebäugelt das soo sehr...
So ist Lena halt und so war sie schon immer ... :hmm:
Mr. Minsch, Kreuzberg
http://www.berliner.de/orte/mr.-minsch
Sieht auf dem Bild ja total harmlos aus.
Aber irgendwie war das doch oberschräg in dem Laden. Weiß gar nicht wie ich die Atmosphäre da einordnen soll.
Der Bäckermeister aus Oberfranken mit seiner schrägen Brille und diese Krativassistentin, die in irgendeinen Schminktopf gefallen zu sein schien, backen des nachts mit Promis Schokitorten, hmmm ... ?
gauloises
08.01.2012, 02:10
War er!
...also eine tollere Frau als Lena gibt´s einfach nicht - ist sie zu stark, bist Du einfach zu schwach :thumbsup:
Jawoll ja!
Nur noch wunderschön zu nennen, ihre Erscheinung, ihr Agieren, sie strahlt einfach von innen :wub:.
smileyface
08.01.2012, 02:11
Mal was anderes: Wie schnell waren bitte wieder diese 50 Minuten vorbei ??? Lena schafft es selbst die Gesetze der Zeit aus den Angeln zu heben :D:D !
da hast du sowas von recht, wie hypnotisiert bin ich am fernsehr geklebt.... und so schnell sind 50 minuten echt noch NIE vergangen^^
aber wie geschwister die zwei :D ... was sich liebt das neckt sich... oda so ähnlich :P
Daniel0610
08.01.2012, 02:12
So ist Lena halt und so war sie schon immer ... :hmm:
Nein, aufjedenfall hab ich das echt das erste mal gehört, so isse dann halt! Gehört sich das aber so? Ne, sicher net! Aber naja sie spricht eh kein deutsch und guckt sie die Sendung deßhalb ar net erst an :D
Ich könnt' mich ja sowas von aufregen! Da freut man sich auf endloses Gezicke, und dann haben die genau das rausgeschnitten... (naja, ein kleines bißchen war dann doch noch drin ;) )
Nee, die Sendung hat Spaß gemacht, und die Ironie von beiden Seiten (auch Casper fand ich - ich geb's ja zu :D - recht sympathisch) hat mir gut gefallen. Über spaß- und ironiebefreite Pressefuzzies schreib' ich jetzt besser nix.
Ach übrigens: Casper kann nicht singen! :zahn:
pLENArium
08.01.2012, 02:13
glaube auch, daß der Casper eigentlich ein ganz netter Kerl ist - aber er kann mit Lena nicht wirklich etwas anfangen...sie eigentlich auch nicht so recht. Klar gab es aufgrund der fehlenden "Chemie" Kommunikationsprobleme...aber die beiden planen gewiß auch keine gemeinsame Zukunft :hmm: ;)
...wenn ich dagegen an so manche Alltagsdiskussionen mit meiner Freundin denke, lief es zwischen den Beiden doch recht harmonisch ab :D
P.S.: ...sie ist eine tolle Frau - und zwar genau so wie sie ist...
andy_hal
08.01.2012, 02:14
Ach übrigens: Casper kann nicht singen! :zahn:
:nick: Oder er hatte schon ein paar Bier zu viel, beim Karaoke am Ende. ;)
Ich finde, dass es eine sehr schöne Sendung war. Mit vielen schönen und auch lustigen Momenten. Zumindest aus den Szenen, die in der Sendung enthalten sind, schliesse ich, dass beide ihren Spass hatten. Auch miteinander. Fragt sich nur, warum Casper die Ausstrahlung (angeblich?) verhindern wollte? Vielleicht fürchtet er ja, jetzt nicht nur als schwarzes Schaf der Rapper-Szene, sondern als pech-schwarzes angesehen zu werden, weil er Lena (einer Frau) immer wieder die Führung überlassen hat :) lol
Die Konditorin, welche gar kein Deutsch verstand war ja wohl krass. Der arme Casper weiss es nicht, fährt sein volles Program ab und sie reagiert gar nicht :)
Auch gut: Wie er sich Gedanken macht, schon alle Sympathie bei Lena verspielt zu haben, wegen seiner Motivwahl beim Malen. Kann das sein, dass er von Lena ganz schön angetan war?
Überhaupt, während mir der gute Casper vor dieser Sendung eher unsympathisch war, finde ich ihn jetzt eigentlich ganz nett.
Und Lena Momente gab es natürlich einige, hach :wub:
Am Besten in Erinnerung ist mir momentan: Wie sie anspricht, dass sie immer was zu meckern hat; "ich trenne die Eier, ich kann das gut" ... "oh, da ist was ganz schlimmes passiert" lol (gabs da nicht mal nen smiley für??); ihr Blick im Wagen, als Casper eine Anhalterin mitnehmen möchte :)
Mein Wusch für die nächste Coverversion von Lena: Son of a Preacherman, ganz klar. Gerne auch als Duett mit Casper.
Ich schaue es mir morgen bzw. später heute nochmal an. Typischerweise entdecke ich dann ja noch ein paar Perlen, die mir beim ersten Ansehen entgangen waren.
cyberscout
08.01.2012, 02:15
Ich steh' auf Casper!
Casper ist cool! Lena auch...aber Casper ist cool!
Lena ist wirklich immer Chef im Ring. Und mit ihrer Dynamik kommen selbst die Kamera-Leute nur schwer mit.:D
Aber habt ihr eigentlich registriert wie gut das Bild war, das Lena gemalt hat.
Mal ganz im Ernst, das sah richtig gut aus.
Ich glaube Sie hat noch ein Talent. :thumbsup:
manche Sprüche, z.b. Wie das mit "ach du scheisse, Transe", hätte sie sich echt auch nur denken können, Oder lieg ich da falsch?
Hat sie aber auch gleich gemerkt und versucht zu korrigieren. "Ach du Scheiße" meinte sie nur als Ausruf der Verwunderung, Erstaunung.
:nick: Oder er hatte schon ein paar Bier zu viel, beim Karaoke am Ende. ;)
Casper hat vor allem auch am Ende des Minigolfs gelallt, als er erzählte, dass er sich so seine Geburt vorstellt und auf diese komische Lichtskulptur hinwies, oder irre ich mich da :D ? Aber wer kanns ihm verdenken, er wollte sich wahrscheinlich ein bisschen Mut antrinken :betrunken:
andy_hal
08.01.2012, 02:21
Kann man sich eigentlich irgendwo für ein Golfturnier mit Lena bewerben? :wub:
Oder mal mit ihr Kuchen backen? :wub::wub:
arthurspooner1
08.01.2012, 02:21
Ich hab noch nichts gesehen und nicht gelesen und zieh mir die folge jetzt rein. Aber das Arte auf 1 der twittercharts ist schon heftig und dahinter gleich lena und casper...ich bin gespannt!
Du sagst es, habe ich auch sofort gedacht
... aber er kann mit Lena nicht wirklich etwas anfangen...sie eigentlich auch nicht so recht. Klar gab es aufgrund der fehlenden "Chemie" Kommunikationsprobleme...aber die beiden planen gewiß auch keine gemeinsame Zukunft :hmm: ;)
Ich kann mir ein Duett vorstellen, die beiden Stimmen ergänzen sich sehr gut.
NEIN!! Ich habs verpasst!! :schnueff: Wo kann ich es mir angucken??
Acid0989
08.01.2012, 02:25
Bald hier: http://videos.arte.tv/de/do_search/videos/suche?q=Durch+die+nacht+mit
andy_hal
08.01.2012, 02:27
Ich weiß nicht wie es mit Tweets an Lena aussieht, ich traue mich da nicht nachzuschauen. Aber es wäre toll, wenn ihr Lena positives Feedback geben könntet, wenn ihr das nicht eh schon getan habt. ;)
Ah, sehr schön, das mal einer erwähnt!
hab mich schon geärgert, es unerwähnt gelassen zu haben.
gauloises
08.01.2012, 02:30
Ah, sehr schön, das mal einer erwähnt!
hab mich schon geärgert, es unerwähnt gelassen zu haben.
Dito. :)
;307869']Hat sie aber auch gleich gemerkt und versucht zu korrigieren. "Ach du Scheiße" meinte sie nur als Ausruf der Verwunderung, Erstaunung.
Interessant wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann.
Ich habe die szene so verstanden das Lena Caspers Satz vervollständigen wollte (also was sie dachte was er sagen wollte).
Peter M. aus V.
08.01.2012, 02:34
Sorry, Freundinnen und Freunde, aber ich lese jetzt nicht, ich schreibe erst mal. Später (vermutlich nicht morgen) lese ich dann und vergleiche subjektive Eindrücke.
Ich habe eben eine nette Sendung gesehen. (Hatten wir eigentlich schon mal 45 Minuten Lena ohne Pause? Ausflug mit Kuttner war doc 30 Minuten, oder? Und beim Quiz 2010 und beim Pokern war ja nicht so viel Aktivität wie hier.). Abwechslungsreich, obwohl nicht unbedingt spannend, mit Momenten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Beobachten und Fragen. Musikalisch eindeutig Casper- lastig, dafür aber Lena mal anders als nur ESC, nämlich mit Tour- Aufnahmen und mit What happened to me (wohl wegen des Streicher-Proferssors).
Casper war, wie ich ihn aus dem Interview in Erinnerung hatte, ein netter Kerl, der versucht hat, locker und nicht allzu Rapper- machomäßig daherzukommen. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, da kann man sagen, was man will. In Berlin hatte er natürlich einen gewissen „Heimvorteil“, auf den Lena am Ende vielleicht doch ein kleines bisschen neidisch war.
Lena? Nein, sie war nicht zickig, sie war auch nicht launisch. Sie war, sagen wir mal, ein wenig reserviert, sie ließ sich nicht auf alles gleich locker ein. Und ich finde, das lag nicht an Casper, sondern eher an dem, was sie da so alles tun sollte. Was ihr gefallen hat, war deutlich zu sehen: das Malen, das Baken, Minigolf und Singen, sowohl im Auto als auch in der Karaoke- Bar. (Interessant ihre Frage an Caspaer, ob ihm die Musik als Beruf denn keinen Spaß macht, und seine Antwort darauf. Interessant auch Lenas Selbsteinschätzung, dass alles, was hoch ist, bei ihr schrecklich klingt. Ich denke da an so manche Tonhöhendebatte hier zu Mr. C’uriosity oder A Million And One.) Die Nickeleien zwischen den beiden – sie waren unterschiedlichen Charakters. Es gab die ironischen, nicht ernstgemeinten Flapsereien (Du bist scheiße), es gab die ernser gemeinte Kritik (am dann doch durchbrechenden Macho in Casper und am „Gemecker“ Lenas, und es gab Situationen irgendwo dazwischen, z.B. im Hamburger Bahnhof. Lena war zwischendrin aber durchaus mal sehr selbstkritisch – und das nehme ich ihr an der Stelle auch ab.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Der Ehrgeiz beim Minigolf: Wie beim Quiz, wie bei der Pokernacht: Das gleiche Gesicht beim Sieg.
- Die Hausfrau in Lena: Gleich am Anfang der Tisch, vor allem aber die Konditorei, in der sie zunehmend perfekter wurde, das aber eben auch den „armen“ Casper spüren ließ.
- Der sofortige „Rückfall“ in die Profi- Interview- Rolle bei den Fragen in der Pop-Akademie, sprachlich, gestisch, mimisch. So war sie sonst nicht an dem Abend. (Im Übrigen hat Imre Grimm diese Szene sehr treffend beschrieben; das Mädel, das den „knallharten Lena- Satz“ abbekommmen hat, hat ihn ja wirklich voller Humor genommen, fast schon genossen.)
- Die Lena- Wärme, von der wir hier so oft schwärmen, war nicht zu spuren. Aber das Berlin, durch das die zwei getrieben wurden, ist ja auch eher das coole Berlin. Da passt es.
Hab ich was wirklich Neues über Lena gelernt? Nein. Denn dass sie „normal“ ist, wusste ich schon vorher; dass sie jung ist und die entsprechende Sprache sprich, war mit auch klar. Ich habe mich gefreut, sie einmal wieder ein bisschen länger am Stück gesehen zu haben und meinem Lena- Bild – nein, kein Puzzle- Stück hinzugefügt habe, aber doch das ganze ein bisschen aufpoliert.
Ach ja, und vorher wochenlang Spaß im Forum gehabt!
Also ich glaub ja, dass das alles nur wegen der Quote war. Die sollten sich doch absichtlich immer so necken. Und ich glaub nicht, dass Casper das jetzt so schlimm fand sondern eigentlich sogar ganz witzig. Ich denk die können schon ganz gut miteinander. Und ich fand Casper auch sehr sympathisch und süß.:wub:
Montag, 16.1. wird die Sendung wiederholt, um 05 Uhr.
Also mein Resume: Zickenalarm hat nicht stattgefunden, Lena war wie immer (:wub:). Casper als "Gastgeber" durchaus bemüht, wird aber von Lena häufiger desavouiert ("hab immer was zu meckern"). Das kann man als unhöflich empfinden, auch wenn es ironisch gemeint ist. Dafür kann man sich schon entschuldigen.
Peter M. aus V.
08.01.2012, 02:45
Das einzige, was ich ein bisschen doof fand, war das, als Casper sagen wollte, was er optimal findet. (Oder habe ich mir nur eingebildet, dass er das sagen wollte?) Lena hat ihn zuerst unterbrochen und dann sich dafür entschuldigt. Er hat dann gemeint, das mache nichts, hat dann aber nichts mehr gesagt, warum auch immer. Ich hätte das schon noch gerne gewusst...Ich auch. Lena wohl auch, denn sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie abgelenkt hat auf die Schuhe. Aber dann war das Thema wohl durch.
, dafür aber Lena mal anders als nur ESC, nämlich mit Tour- Aufnahmen und mit What happened to me (wohl wegen des Streicher-Proferssors).
Ja das könnte gut sein und sicher auch wegen dem Text 'Did I lose something boy? Besides time, time, time' ;)
Und war in der Sendung nicht später ein Teil mit genau dem Minimal Beat unterlegt, den Lena im Auto vorgespielt hat.
Kam über die Bassboxen wesentlich besser als mit dem Handy Sound. Wie heißt die Band noch?
Ich auch. Lena wohl auch, denn sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie abgelenkt hat auf die Schuhe. Aber dann war das Thema wohl durch.
War nicht eher ein Schnitt schuld am plötzl. Gesprächsende?
Ich auch. Lena wohl auch, denn sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie abgelenkt hat auf die Schuhe. Aber dann war das Thema wohl durch.
dito. Vor allem wegen Schuhen.
Peter M. aus V.
08.01.2012, 02:54
War nicht eher ein Schnitt schuld am plötzl. Gesprächsende?Ne, die sind bei den letzten Sätzen aufgestanden und zum Auto gegangen.
Fast würde ich ja jetzt darauf bestehen, dass es mal eine Sendung gibt, in der Lena jemanden wirklich nach Strich und Faden "zusammenzickt", sodass derjenige nicht mehr weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist ;). Dass sie das könnte, wenn sie es nur wollte, dessen bin ich gewiss - in dieser Show hatte ich mir nach der Vorab-Hysterie wenigstens mal Ansätze erhofft :D. Ich bin enttäuscht, Lena!
Okay, wenn es ein paar Momente gab, wo ich verstehen könnte, dass sie für weniger parteiische Betrachter komisch rüberkam, dann wären es wohl die Museums-Szenen gewesen, und vielleicht das "Du bist cool, Casper"-Nachäffen am Schluss - für mich war zwar sonnenklar, dass sie sich damit über ein bestimmtes Fan-Gebaren lustig machte (zu Recht), aber wenn ein ungeübter Betrachter das so interpretiert wie die VISIONS- und SPEX-Autoren (in dem Punkt sind sie sich ja fast einig), hätte ich dafür Nachsicht.
Schmullus
08.01.2012, 03:00
Okay, wenn es ein paar Momente gab, wo ich verstehen könnte, dass sie für weniger parteiische Betrachter komisch rüberkam, dann wären es wohl die Museums-Szenen gewesen, und vielleicht das "Du bist cool, Casper"-Nachäffen am Schluss - für mich war zwar sonnenklar, dass sie sich damit über ein bestimmtes Fan-Gebaren lustig machte (zu Recht), aber wenn ein ungeübter Betrachter das so interpretiert wie die VISIONS- und SPEX-Autoren (in dem Punkt sind sie sich ja fast einig), hätte ich dafür Nachsicht.
zu letzterem (nachäffen am Ende) stimme ich zu..... die im Hintergrund haben das mitbekommen und wahrscheinlich nicht soooo lustig gesehen................ aber was solls ....na gut....ick gehe....... :D
Fast würde ich ja jetzt darauf bestehen, dass es mal eine Sendung gibt, in der Lena jemanden wirklich nach Strich und Faden "zusammenzickt", sodass derjenige nicht mehr weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist ;).
Ich freu mich schon auf den Film, in dem das mal passiert.
Eins möchte ich noch los werden.
Als Lena nach dem Minigolfen im Daimler ihr Gesicht so ans Fenster presst, sah das so süss aus.:wub:
Erinnerte mich sonn bischen an die frühere Afri-Cola - Werbung:D
andy_hal
08.01.2012, 03:08
Als Lena nach dem Minigolfen im Daimler ihr Gesicht so ans Fenster presst, sah das so süss aus.:wub:
Mein erster Gedanke in dem Moment: Wie viele Flaschen hat sie schon weg? :D
Tiny Tim
08.01.2012, 03:10
Ich auch!
(:ranschleim: ;))
Ne, die sind bei den letzten Sätzen aufgestanden und zum Auto gegangen.
Ah ja, außerdem redete sie zwischendurch noch ganz verliebt von ihren Jordans :D
gauloises
08.01.2012, 03:16
.
LOL, in meinem kopf spielt sich ein movie ab, in dem lena als lonesome rider gerechtigkeit herstellt und reihenweise böse menschen blutig prügelt – stilistisch irgendwas zwischen „kill bill“, „underworld“ und „matrix reloaded“
Frank 67
08.01.2012, 03:19
Also die Sendung war ja gar nichts. Da freut man sich auf Zickenkrieg und Eskalation und stattdessen bekommt man eine sehr unterhaltsamme Sendung geboten. Mit einer höflichen und charmanten Lena und einem doch ganz netten Casper. Damit das ganze für die Zuschauer nicht zu langweilig wird, frotzeln die beiden noch herrlich miteinander.
Ich glaube auch, dass die Vorabartikel aus Gründen der PR bewusst übertrieben abgefasst wurden. Kann mir nicht vorstellen das die Schreiber zu dumm sind, um die ironischen Kabbeleien der beiden als solche wahrzunehmen.
So, jetzt gehe ich ins Bett. Hoffentlich denke ich beim Schlafen nicht über die Sendung nach. Obwohl schön wärs. :wub:
Und war in der Sendung nicht später ein Teil mit genau dem Minimal Beat unterlegt, den Lena im Auto vorgespielt hat.
Kam über die Bassboxen wesentlich besser als mit dem Handy Sound. Wie heißt die Band noch?
lena steht auf booka shade ..
Hat mich eher an Düsseldorf erinnert, wo Sie wegen der Pressetermine im Flur rumwuselte und in einer Szene Ihre Nase in die Wand "steckte" :zahn:
Stranger
08.01.2012, 04:06
Das Video ist endlich bei Arte online:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html
Sinafete (das verliebte Ballonmädchen) twitterte auf die Frage "War Lena so anstrengend wie sie rübergebracht wurde?":
@Phakdi_ sie ist jetzt noch nett dar gestellt....
https://twitter.com/#!/sinafete/status/155792591596695552
und davor:
@BenniferRostock sie haben die ganzen witzigen Szenen raus genommen (Treggins,Omas Teich,das Ding fluten, ect.) Das Tattoothema blieb aber.
https://twitter.com/#!/sinafete/status/155831729750421504
Lena ist so ein furchtbarer mensch. Bäh.
https://twitter.com/#!/sinafete/status/155785563629297664
@Spex das stimmt wohl leider. Lena war im museum total unfreundlich. Cas hingegen super sympathisch und freundlich
https://twitter.com/#!/sinafete/status/155324682520891392
Sinafete (das verliebte Ballonmädchen) twitterte auf die Frage "War Lena so anstrengend wie sie rübergebracht wurde?":
und davor:
Ihr stinkts wahrscheinlich, dass Lena sie so genau analysiert hat. Das "Singmädchen" ( :-D ) sieht das wohl ganz anders.
Ansonsten möchte ich noch loswerden, dass die Schreiberlinge (um schlimmere Wörter zu vermeiden) in meiner nach unten offenen Ansehens-Rangliste wieder mal etliche Plätze nach unten gutgemacht haben. (Hier registrierte Journalisten von niedersächsischen Zeitungen möchte ich natürlich ausnehmen! :hi: :-* )
Immerhin hat das Ganze zu einem der bemerkenswertesten Stimmungsumschwünge des noch jungen Jahres geführt.
Vorher: :suspekt: :fies: :gruebel: :schock: :headbang: :fechten: :wut: :sad2: :engelundteufel: :aerger: :groll: :pistolen: :doof: :skandal:
Jetzt: :-* :wub: :clap: :thumbsup: :orbit: :malen: :knuddel2: :verehrung: :five: :herzlena: :liebhaben: :unschuldslena: :engel: :lebehoch: :rofl: :kissenschlacht: :peace: :wubgirl: :daumen: :kumpel: :knuddel: :partyballons: :lol2: :herzchen2: :hurra: :unschuldig:
Das Video ist endlich bei Arte online:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.htmllädt das nur bei mir nicht? :(
Hollie60
08.01.2012, 08:08
lädt das nur bei mir nicht? :(
Bei mir leider auch nicht. Muss man wohl später noch einmal versuchen.
Das Video läuft ohne Probleme.
Skripte (temporär) solange erlauben bis es läuft.
Wenn man IE-Tab benutzt, sind ja alle erlaubt.
Über IE läuft es ebenfalls einwandfrei.
und davor:
Die einzigen Zicken, die ich gesehen habe, waren ein paar der Mädels drumherum (Museum und am Schluß), aber die zierliche Lena
ist ein echter Haudegen. :fechten:
Wie Sie sagte: ....Siegen beim Wettkampf, Sport..... Immer!
Da stimmt Sie zu 100 Prozent mit Raab überein.
Sie war die absolut beste Wahl, die wir zum ESC geschickt haben.:clap:
Ah ja, außerdem redete sie zwischendurch noch ganz verliebt von ihren Jordans :D
Jordans? Bezieht sich das auf den Basketballer Michael Jordan (Air Jordan)?
Oder bin ich da nicht Up-to-date. :hmm:
Jordans? Bezieht sich das auf den Basketballer Michael Jordan (Air Jordan)?
Oder bin ich da nicht Up-to-date. :hmm:
Lena meint die nach dem Basketballer benannten Schuhe: http://www.airjordan-schuhe.com
Lena ist ja Nike HC-Fan.
Also mein Resume: Zickenalarm hat nicht stattgefunden, Lena war wie immer (:wub:). Casper als "Gastgeber" durchaus bemüht, wird aber von Lena häufiger desavouiert ("hab immer was zu meckern"). Das kann man als unhöflich empfinden, auch wenn es ironisch gemeint ist. Dafür kann man sich schon entschuldigen.
Diesen Satz benutzt man gerne, wenn man sein Gegenüber ganz OK findet, aber des öfteren in einem Gespräch, seine Meinung nicht teilt.
Zu der Frage "ist Lena anstrengend?":
Es kommt immer auf den Gesprächspartner an. Ein Gesprächspartner der erst redet und dann erst sein Gehirn einschaltet, wird von Lena in der nächsten Atempause unterbrochen und korrigiert. Das heißt aber auch, Lena hört ihm aufmerksam zu. Spätestens nach dem zweiten korrigieren heißt es für den Gesprächspartner, erst nachdenken und dann reden. Das ist für ihn sicherlich anstrengender. Für den Zuschauer ist es ebenfalls anstrengender, durch die Unterbrechungen, dem Gespräch zu folgen.
Das es auch anders gehen kann, sieht man in den beiden NDR-Talk-Shows.
Kölscher Jung
08.01.2012, 10:55
Lena ist wirklich immer Chef im Ring. Und mit ihrer Dynamik kommen selbst die Kamera-Leute nur schwer mit.:D
Genau das ging mir sofort durch den Kopf. Ich dachte "Woooow". Das Bild hätte ich gerne. Ein echter Meyer-Landrut.
Noch was. Es macht einfach Spaß, Lena dabei zuzuschauen, wie sie sich bewegt. Sie wirkt elegant, grazil und sportlich zugleich. Das ist mir schon bei USFO aufgefallen, immer wenn sie eine Runde weiter war und dann vom Sessel über den Laufsteg zur Bühne gegangen ist. Einfach Hammer.
Noch was. Es macht einfach Spaß, Lena dabei zuzuschauen, wie sie sich bewegt. Sie wirkt elegant, grazil und sportlich zugleich. Das ist mir schon bei USFO aufgefallen, immer wenn sie eine Runde weiter war und dann vom Sessel über den Laufsteg zur Bühne gegangen ist. Einfach Hammer.
Stimmt, es ist eine Augenweide. Ich denke, die Ballettausbildung hat viel dazu beigetragen. Ballett sollte im Schulsport Pflicht sein, nicht nur für Mädchen.
Lena meint die nach dem Basketballer benannten Schuhe: http://www.airjordan-schuhe.com
Lena ist ja Nike HC-Fan.
Danke Ulli. Man, die Schuhe habe ich ja in schwarz noch im "Original". Meine Lieblingssportschuhe in der Halle.:)
Hollie60
08.01.2012, 11:17
Jetzt kann man nur noch hoffen das das Video irgendwann als DVD erscheint.
Einige Folgen (In der Folgenliste mit * versehen.) wurden als DVD bei Zweitausendeins veröffentlicht. Außerdem erschien eine Bonus-DVD mit zusätzlichem Material aus den veröffentlichten Folgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Durch_die_Nacht_mit_%E2%80%A6
Brummell
08.01.2012, 11:30
Danke Ulli. Man, die Schuhe habe ich ja in schwarz noch im "Original". Meine Lieblingssportschuhe in der Halle.:)
Du hattest eben schon immer einen geilen Geschmack :D
Mrs. Furiosity
08.01.2012, 11:48
Na ja, ich fand das halb so schlimm. Sie war schon ein bisschen das, was man schubladenartig als 'zickig' bezeichnet. War nicht ganz ihr Tag, irgendwo stand, sie hätte etwas abwesend gewirkt. Vielleicht ist am Tag davor ihr Hamster gestorben oder ihr Freund mit der Katzenberger durchgebrannt oder – ernsthaft - irgendwas hat sie halt beschäftigt. Wenn man dann nur drei Minuten was singen muss geht’s noch, aber wenn man den halben Tag/Nacht ununterbrochen gefilmt wird, ist es ein Problem. Mich stört es nicht, sie mal nicht in Top-Form zu erleben und die Arte-Quote nachts um halb eins ist wahrscheinlich kaum messbar.
Trotzdem sollte man es auch nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Sie verdankt ihren Erfolg nicht dem Oktavenumfang ihrer Stimme oder der Großartigkeit von Satellite, sondern ihrem Charme und der Fähigkeit, diesen live auf die Bühne zu bringen. Und das heute Nacht war schon was anderes, als das was eine halbe Nation sich in sie verlieben ließ.
Im Frühjahr 2010 waren nur teilweise völlig übertriebene Lobeshymnen von halbverknallten Journalisten zu lesen, die den Eindruck eines fast perfekten Wesens überzeichneten. Niemand bei Verstand kann sich wundern, dass sie auch schlechte Seiten hat, vermutlich eher weniger als ihre medialen Kritiker und die anonymen Internetlästerer.
Dennoch: Solche suboptimalen Auftritte sollten nicht die Regel werden und wenn sie in Zukunft merkt, dass sie nicht so gut drauf ist, ist es auf die Dauer besser, sich an solchen Tagen bewusst zurückzunehmen, statt ein paar Hardcorefans mit 'Echtheit' und 'Unverstelltheit' zu unterhalten.
Lena ist so ein furchtbarer mensch. Bäh.
(https://twitter.com/#!/sinafete/status/155785563629297664)https://twitter.com/#!/sinafete/status/155785563629297664
Drei Stunden später klingt das schon etwas anders. Auf die Frage eines anderen Twitterers, ob Lena wirklich so unsympathisch sei, antwortet sie:
Unsympathisch ist ja immer ne Definitionssache. Jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag.
Hab sie mal gefragt, ob sie den Widerspruch zw. den beiden Äußerungen bemerkt ;). Ich weigere mich übrigens auch, jeden, der schlecht über Lena redet, gleich zu meinem persönlichen Feind zu erklären. Die Musuemsmädels waren in dem Film ohne wenn und aber sympathisch.
EDIT: Ah, sie hat schon geantwortet:
och,die beiden sätze gehen ab und zu mal miteinander aus.sie streiten sich gerne, mögen aber die differenzen zwische sich.
(Ich kapier leider nicht, wie man Einzel-Tweets verlinkt)
Peter M. aus V.
08.01.2012, 12:15
Ich weigere mich übrigens auch, jeden, der schlecht über Lena redet, gleich zu meinem persönlichen Feind zu erklären. Die Musuemsmädels waren in dem Film ohne wenn und aber sympathisch.Das unterschreibe ich sofort, beides. Ich würde sogar gerne mit Lena- Kritikern diskutieren, wenn dies auf einer sachlichen Ebene geschieht.
Und die Antwort von @sinafete auf Deine Frage ist sowas von toll! Richtig gut, ehrlich, intelligent und eigentlich sogar lenalike!
M.Joey K.
08.01.2012, 12:16
Gerade habe ich mir die Sendung nochmal angeschaut und muss wirklich sagen es war Top! :thumbsup:
Wegen der vielen Kritiken im Vornherein habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, völlig unbegründet. Die 50 Minuten waren völlig entspannt zwischen den beiden. Casper war mir sehr sympatisch!
Lenas Humor war mal wieder nicht zu übertreffen:D
Am besten fand´ich die Schlussszene wo die beiden vor der Karaokebar standen: "Casper ist cool..." :clap:
Durch die Nacht mit Lena..immer gern!
P.S.: Kann man sich irgendwo das von Lena gemalte Bild erwerben? :wub:
Peter M. aus V.
08.01.2012, 12:30
Lena sollte das Bild hier im Forum zur Versteigerung bringen. Die zu erzielenden Preise mag ich mir kaum vorstellen...:D
Wie Lena mit dem Konditor von der Rührmaschine zurück zum Bachtisch geht, zieht sie eine
extremst schiefe Schnute in seine Richtung. Da muss irgendwas gewesen sein was die Kamera nicht
eingefangen hat; oder sie haben was rausgeschnitten.
Das "Und Tschüss" des Konditors zum Schluss klang auch nicht gerade verliebt in Richtung der Beiden.
Viell. waren beide sauer das der Konditor seine aufgebrezelte Praktikantin zu spät richtig vorstellte.
Da die Torte ja gebacken wurde, müssen die beiden dort wohl am längsten gewesen sein.
gauloises
08.01.2012, 12:42
Das "Und Tschüss" des Konditors zum Schluss klang auch nicht gerade verliebt in Richtung der Beiden.
Er war mir jedenfalls unsympathisch (ganz egal, was er von Lena hält).
Brummell
08.01.2012, 12:58
Sorry, Freundinnen und Freunde, aber ich lese jetzt nicht, ich schreibe erst mal. Später (vermutlich nicht morgen) lese ich dann und vergleiche subjektive Eindrücke.
Ich habe eben eine nette Sendung gesehen. (Hatten wir eigentlich schon mal 45 Minuten Lena ohne Pause? Ausflug mit Kuttner war doc 30 Minuten, oder? Und beim Quiz 2010 und beim Pokern war ja nicht so viel Aktivität wie hier.). Abwechslungsreich, obwohl nicht unbedingt spannend, mit Momenten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Beobachten und Fragen. Musikalisch eindeutig Casper- lastig, dafür aber Lena mal anders als nur ESC, nämlich mit Tour- Aufnahmen und mit What happened to me (wohl wegen des Streicher-Proferssors).
Casper war, wie ich ihn aus dem Interview in Erinnerung hatte, ein netter Kerl, der versucht hat, locker und nicht allzu Rapper- machomäßig daherzukommen. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, da kann man sagen, was man will. In Berlin hatte er natürlich einen gewissen „Heimvorteil“, auf den Lena am Ende vielleicht doch ein kleines bisschen neidisch war.
Lena? Nein, sie war nicht zickig, sie war auch nicht launisch. Sie war, sagen wir mal, ein wenig reserviert, sie ließ sich nicht auf alles gleich locker ein. Und ich finde, das lag nicht an Casper, sondern eher an dem, was sie da so alles tun sollte. Was ihr gefallen hat, war deutlich zu sehen: das Malen, das Baken, Minigolf und Singen, sowohl im Auto als auch in der Karaoke- Bar. (Interessant ihre Frage an Caspaer, ob ihm die Musik als Beruf denn keinen Spaß macht, und seine Antwort darauf. Interessant auch Lenas Selbsteinschätzung, dass alles, was hoch ist, bei ihr schrecklich klingt. Ich denke da an so manche Tonhöhendebatte hier zu Mr. C’uriosity oder A Million And One.) Die Nickeleien zwischen den beiden – sie waren unterschiedlichen Charakters. Es gab die ironischen, nicht ernstgemeinten Flapsereien (Du bist scheiße), es gab die ernser gemeinte Kritik (am dann doch durchbrechenden Macho in Casper und am „Gemecker“ Lenas, und es gab Situationen irgendwo dazwischen, z.B. im Hamburger Bahnhof. Lena war zwischendrin aber durchaus mal sehr selbstkritisch – und das nehme ich ihr an der Stelle auch ab.
- Der Ehrgeiz beim Minigolf: Wie beim Quiz, wie bei der Pokernacht: Das gleiche Gesicht beim Sieg.
- Die Hausfrau in Lena: Gleich am Anfang der Tisch, vor allem aber die Konditorei, in der sie zunehmend perfekter wurde, das aber eben auch den „armen“ Casper spüren ließ.
- Der sofortige „Rückfall“ in die Profi- Interview- Rolle bei den Fragen in der Pop-Akademie, sprachlich, gestisch, mimisch. So war sie sonst nicht an dem Abend. (Im Übrigen hat Imre Grimm diese Szene sehr treffend beschrieben; das Mädel, das den „knallharten Lena- Satz“ abbekommmen hat, hat ihn ja wirklich voller Humor genommen, fast schon genossen.)
- Die Lena- Wärme, von der wir hier so oft schwärmen, war nicht zu spuren. Aber das Berlin, durch das die zwei getrieben wurden, ist ja auch eher das coole Berlin. Da passt es.
Hab ich was wirklich Neues über Lena gelernt? Nein. Denn dass sie „normal“ ist, wusste ich schon vorher; dass sie jung ist und die entsprechende Sprache sprich, war mit auch klar. Ich habe mich gefreut, sie einmal wieder ein bisschen länger am Stück gesehen zu haben und meinem Lena- Bild – nein, kein Puzzle- Stück hinzugefügt habe, aber doch das ganze ein bisschen aufpoliert.
Ach ja, und vorher wochenlang Spaß im Forum gehabt!
Genau so habe auch ich es wahrgenommen :thankyou:
Kölscher Jung
08.01.2012, 13:10
Na ja, ich fand das halb so schlimm. Sie war schon ein bisschen das, was man schubladenartig als 'zickig' bezeichnet. War nicht ganz ihr Tag, irgendwo stand, sie hätte etwas abwesend gewirkt. Vielleicht ist am Tag davor ihr Hamster gestorben oder ihr Freund mit der Katzenberger durchgebrannt oder – ernsthaft - irgendwas hat sie halt beschäftigt. Wenn man dann nur drei Minuten was singen muss geht’s noch, aber wenn man den halben Tag/Nacht ununterbrochen gefilmt wird, ist es ein Problem. Mich stört es nicht, sie mal nicht in Top-Form zu erleben und die Arte-Quote nachts um halb eins ist wahrscheinlich kaum messbar.
Trotzdem sollte man es auch nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Sie verdankt ihren Erfolg nicht dem Oktavenumfang ihrer Stimme oder der Großartigkeit von Satellite, sondern ihrem Charme und der Fähigkeit, diesen live auf die Bühne zu bringen. Und das heute Nacht war schon was anderes, als das was eine halbe Nation sich in sie verlieben ließ.
Im Frühjahr 2010 waren nur teilweise völlig übertriebene Lobeshymnen von halbverknallten Journalisten zu lesen, die den Eindruck eines fast perfekten Wesens überzeichneten. Niemand bei Verstand kann sich wundern, dass sie auch schlechte Seiten hat, vermutlich eher weniger als ihre medialen Kritiker und die anonymen Internetlästerer.
Dennoch: Solche suboptimalen Auftritte sollten nicht die Regel werden und wenn sie in Zukunft merkt, dass sie nicht so gut drauf ist, ist es auf die Dauer besser, sich an solchen Tagen bewusst zurückzunehmen, statt ein paar Hardcorefans mit 'Echtheit' und 'Unverstelltheit' zu unterhalten.
Keine Ahnung, was dich zu dieser Kritik verleitet. Ich fand, dass Lena eine gute Figur gemacht hat. Vielleicht war sie manchmal etwas abwesend, aber unhöflich fand ich sie keinesfalls. Und die Kabbeleien mit Casper gehören dazu. Casper wirkte recht sysmpathisch, aber auch er hat zwischendurch ein paar Dinger rausgehauen, bei denen ich mir dachte, dass das jetzt nicht hätte sein müssen. Aber ihm verzeiht man sofort, während bei einer jungen Frau wie Lena es ist, manchmal eine Messlatte angelegt wird, die nicht mehr normal ist. Ihr wird oft gar nichts zugestanden, bei jeder etwas flapsigen Bemerkung wird sie heftig kritisiert, ich verstehe das nicht. Auf mich wirkt das alles sehr scheinheiig. Lena war genau so, wie wir sie seit zwei Jahren kennen, und das war gut so.
Pantschen
08.01.2012, 13:14
Ich konnte erst heute morgen die Sendung, sehen, da mein Receiver sich partou weigert, ein deutsches arte zu empfangen.
Und ehrlich gesagt macht es mich traurig und auch etwas wütend, dass Lena nur wegen ihrer Natürlichkeit und ihrer Art so dermaßen ins Kreuzfeuer gerät. (Siehe Jo Halbigs Tweet). Ehrlich gesagt hätte ich an vielen Stellen genauso reagiert und Lena ist nunmal keine Marionette die macht, was die so wunderbare Presse- und Promiwelt von ihr verlangt.
Oh nein, bitte bitte nicht.
Nicht noch ein Promi der dem äußeren Druck nachgibt und anfängt sich zu verstellen und nur noch Floskeln von sich zu geben, damit sich bloß niemanden vor den Kopf gestoßen fühlt!
OK, mag sein das ich als 'Hardcorefan' da meinen eigenen Blick drauf habe.
Aber letzten Endes ist wohl hier die Frage der Zielsetzung entscheidend:
a) Will man, dass Lena von allen gelobt und bejubelt wird und keiner was Böses über sie sagt, und macht sich insgeheim Hoffnung, dass sich Ihre Popularität dadurch weiter vergrößert. Oder
b) Ist man begeistert von dem was man hat, erfährt einen unverkrampften unverstellten Menschen so wie er ist, baut sich keine Traumschlösser und würde lieber unter 100 Hardcore Fans auf den Konzerten der nächsten Tour sein, als miterleben zu müssen, das Lena zum Helene Fischer Klon wird. (nix gegen Helene, die macht Ihr Ding, ist nur nich meins)
Beides wäre natürlich am Besten, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann doch Varainte b).
Und ich glaube kein Prophet sein zu müssen, um zu erraten, für welche Variante sich Lena entscheiden würde.
Trotzdem sollte man es auch nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Sie verdankt ihren Erfolg nicht dem Oktavenumfang ihrer Stimme oder der Großartigkeit von Satellite, sondern ihrem Charme und der Fähigkeit, diesen live auf die Bühne zu bringen.
Auf der Bühne, ja da ist sie die Beste. Aber bei allem was nebenher so läuft, Presse, Interviews, Shows etc. pp. da war sie noch nie anders, als in dieser Sendung zu beobachten war. Ich weiß nicht, ob sich hier eine(r) die Mühe gemacht hat, mal ne Liste aufzustellen, in wievielen Fällen Lena Interviewpartner auf die Schippe genommen oder beim Unsinn reden ertappt hat. Die Liste wäre sicherlich sehr sehr lang.
Auch finde ich es persönlich etwas seltsam, obwohl ich mich darüber nicht mehr wundern sollte, dass eine junge Frau, die offen sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt, wesentlich heftiger dafür kritisiert wird, als ein junger Mann, der regelmäßig anzügliche Bemerkungen macht und sich vor der Kamera um ca. 17 Uhr schon den ersten Sekt reinpfeift (was wohl den ganzen Abend so weiter ging, oder hat man Ihn mal ohne 'Getränk' gesehen? 'Können wir mal an der Tanke halten').
Das eine scheint gesellschaftlich voll akzeptiert, das andere wohl nicht. :hmm:
vampire67
08.01.2012, 13:16
Mag sein das da eine gewisse angst um Lenas karriere mitschwingt.
Und von regel kann ja eigentlich nicht die rede sein.
Ich habe nur einen echten hals auf die schreiberlinge. Da werden hintergrundinformationen suggeriert um das bild noch mal extra schlecht zu machen. Wenn man die sendung mit den kritikern bei Visions und Spex vergleicht fragt man sich ob die a) eine andere sendung/schnittfassung gesehen haben oder b) mutwillig ein bestimmtes bild installieren wollten (werbung für Arte ?)
meines erachtens ist lena bei keinen der beteiligten aller events wirklich gut weggekommen - anders dagegen casper (der mir an und für sich überhaupt nicht zusagt). insbesondere auch die aufgesetzten und sehr unterkühlten jeweiligen verabschiedungen (inclusive die von caspar zum schluss) waren befremdlich. zwischendurch blitzte ihr hintergründiger - oft missverstandener - humor zwar auf, insgesamt war ihr auftreten jedoch suboptimal und contraproduktiv. sie hat sich damit keine neuen freunde geschaffen und ihren 'hatern' futter gegeben. sie ist zwar wieder im gespräch und ruft geteilte meinungen hervor ... das ist grundsätzlich sicher gut und hat ihr auch anfangs zu ihrem ruhm verholfen ... da waren jedoch die fans in der überzahl ... das sind sie jetzt nicht mehr. ich finde es schade, denn sie könnte sich damit ihre musikalische zukunft verbauen. im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ... lena verliert da leider mehr und mehr. sie scheint mir derzeit weder für die jugend, noch für die erwachenen als 'vorbild' geeignet bzw. heranziehbar ... ich bin gespannt, wie die fangemeinde ausschaut, wenn sie wieder loslegt ... von den hardcorefans hier mal abgesehen. sie wird nischen bedienen müssen und vermutlich auch wollen - aber auch dieses nischenpublikum will gepflegt werden .. ich hoffe, sie begreift das und ihr gelingt die umsetzung ... ein bisschen arroganz mag helfen, doch man sollte die grenzen da nicht fortwährend überschreiten.
pinotgrigio
08.01.2012, 13:26
...
Genau so habe auch ich es wahrgenommen :thankyou:
Ich auch. Bemerkenswert fand ich den Satz "mach' doch mal was Nerviges" von Casper beim Minigolf. Das deutet darauf hin, dass Lenas sogenannte Zickigkeit inszeniert war...
Ich auch. Bemerkenswert fand ich den Satz "mach' doch mal was Nerviges" von Caspar beim Minigolf. Das deutet darauf hin, dass Lenas sogenannte Zickigkeit inszeniert war...
Nö. Das war der dezente Hinweis, dass ihr Geklopfe ihn in seiner Konzentration stört.
Brummell
08.01.2012, 13:32
Keine Ahnung, was dich zu dieser Kritik verleitet. Ich fand, dass Lena eine gute Figur gemacht hat. Vielleicht war sie manchmal etwas abwesend, aber unhöflich fand ich sie keinesfalls. Und die Kabbeleien mit Casper gehören dazu. Casper wirkte recht sysmpathisch, aber auch er hat zwischendurch ein paar Dinger rausgehauen, bei denen ich mir dachte, dass das jetzt nicht hätte sein müssen. Aber ihm verzeiht man sofort, während bei einer jungen Frau wie Lena es ist, manchmal eine Messlatte angelegt wird, die nicht mehr normal ist. Ihr wird oft gar nichts zugestanden, bei jeder etwas flapsigen Bemerkung wird sie heftig kritisiert, ich verstehe das nicht. Auf mich wirkt das alles sehr scheinheiig. Lena war genau so, wie wir sie seit zwei Jahren kennen, und das war gut so.
Ich nehme an, daß in Männerköpfen (wahrscheinlich allerdings auch noch in vielen Frauenköpfen) bestimmte vorgeprägte Vorstellung von "korrekten" Verhaltensweisen von Frauen viel tiefer und unbewußter verankert sind als sich das auch jüngere Vertreter der Geschlechter vorstellen. Irgendwie ist das latente "quod licet jovi non licet bovi (genauer vacca) " noch immer nicht aus dem Empfinden verschwunden.
Bei der Echo-Verleihung sehen wir Lena und Casper wieder. Lena wird vermutlich Siegerin in der Kategorie Beste Künstlerin werden und Casper in der Kategorie Bester Rap/Hip-Hop-Act. Dann bin echt mal gespannt, wie die Kritiker auf beide reagieren werden.
Doktor Landshut
08.01.2012, 13:36
im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ...
Das ist wohl wahr, würde ich aber spüren, daß Lena ihr Verhalten danach ausrichtet, würde ich vermutlich schlagartig das Interesse an ihr verlieren.
meines erachtens ist lena bei keinen der beteiligten aller events wirklich gut weggekommen - anders dagegen casper (der mir an und für sich überhaupt nicht zusagt). insbesondere auch die aufgesetzten und sehr unterkühlten jeweiligen verabschiedungen (inclusive die von caspar zum schluss) waren befremdlich. zwischendurch blitzte ihr hintergründiger - oft missverstandener - humor zwar auf, insgesamt war ihr auftreten jedoch suboptimal und contraproduktiv. sie hat sich damit keine neuen freunde geschaffen und ihren 'hatern' futter gegeben. sie ist zwar wieder im gespräch und ruft geteilte meinungen hervor ... das ist grundsätzlich sicher gut und hat ihr auch anfangs zu ihrem ruhm verholfen ... da waren jedoch die fans in der überzahl ... das sind sie jetzt nicht mehr. ich finde es schade, denn sie könnte sich damit ihre musikalische zukunft verbauen. im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ... lena verliert da leider mehr und mehr. sie scheint mir derzeit weder für die jugend, noch für die erwachenen als 'vorbild' geeignet bzw. heranziehbar ... ich bin gespannt, wie die fangemeinde ausschaut, wenn sie wieder loslegt ... von den hardcorefans hier mal abgesehen. sie wird nischen bedienen müssen und vermutlich auch wollen - aber auch dieses nischenpublikum will gepflegt werden .. ich hoffe, sie begreift das und ihr gelingt die umsetzung ... ein bisschen arroganz mag helfen, doch man sollte die grenzen da nicht fortwährend überschreiten.
Ja, wann bringt diesem Gör endlich mal jemand Manieren bei! :wut:
punkrock
08.01.2012, 13:40
Hat Broesi eine andere Sendung gesehn als wir? :) Würde sagen: Lena war wie immer. Wenn Broesi das nich mag - einfach nur CDs anhörn und auf Lena-Fernsehauftritte verzichten, wir brauchen die, genau so wie sie sind (d. h. Lena so, wie sie ist).
Die Konditor-Verabschiedung ("Und tschüss!") fand ich auch etwas befremdlich. Und dass Lena nach der Popakadamie meinte "Das war jetzt ein bisschen zäh" wunderte mich etwas - war doch nett da, warum drüber herziehn... Da könnte man in der Tat denken "Die muss doch alles negativ sehn!"...
Aber seien wir ehrlich: Ich kenn jetzt die anderen Folgen der Serie nicht, aber nur ne Nacht lang lustige Sachen machen und nett quatschen, ohne "bissige" Kommentare und alles - wär doch stinklangweilig, dann säh man sich Lena an, um sich Lena anzusehen, aber der Unterhaltungsfaktor würde fehlen (ungeachtet der Tatsache, dass der Trubel im Vorfeld dieser recht harmlosen Sendung schon etwas albern war).
Aber Broesi bringt etwas Pfeffer rein. Sonst sagen ja eh alle einfach nur VIEL LÄRM UM NICHTS (bzw. um eine unterhaltsame Sendung mit einer Lena, wie wir sie kennen und lieben - okay, außer Broesi vielleicht! :))
"quod licet jovi non licet bovi (genauer vacca)"
Naja, in Summe kam Casper (=Jupiter?) IMHO umgänglicher rüber ("schönes Bild, würde ich kaufen" - so eine Positivaussage über den anderen hat Lena m.E. nicht gemacht). Mir fällt auf, dass einige manches "Unkorrekte" als unverstellt/direkt verteidigen, andere gar nichts Unkorrektes sehen. Ich tendiere eher zu ersterem, wobei ich manche kritischere Sichtweise ("unhöflich") durchaus verstehen kann.
Kölscher Jung
08.01.2012, 13:45
Hä??? Ich akzeptiere und respektiere ja wirklich andere Meinungen, aber ich frage mich, welche Sendung du gesehen hast, und was für eine Messlatte du für Lena da ansetzt. Ich habe eben schon was dazu geschrieben (#897) und will das jetzt nicht wieder vorkauen.
gauloises
08.01.2012, 14:03
a) Will man, dass Lena von allen gelobt und bejubelt wird und keiner was Böses über sie sagt, und macht sich insgeheim Hoffnung, dass sich Ihre Popularität dadurch weiter vergrößert.
Dahinter steckt eine der Urängste des Forums. "Was denkt die Nation?", "Wird denn Lena auch außerhalb des Forums gemocht?", "Bleibt sie mir morgen noch 'erhalten'?". Diese Haltung zeugt zwar von Empathie, verkennt aber Lenas Persönlichkeit und Selbstbewusstsein, ihren Charme und ihr Charisma. (Von ihren exorbitanten Bühnenfähigkeiten einmal ganz zu schweigen.) Ihre gelegentlichen anarchischen Seitenhiebe halte ich nicht nur für nicht schädlich, vielmehr sind einige davon für mich heute schon Legende. Ob denn nun ihre weitere Karriere im größeren oder im kleineren Rahmen verlaufen wird: Diese Frau macht ihr Ding und wird ausgerechnet von manchen Fans immer noch heillos unterschätzt.
nobody_0991
08.01.2012, 14:03
grad auf facebook von tape.tv
wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich das arte format "Durch die nacht mit ..." mit lena & casper auf so nen ruhigen sonntag mal ruhig anschauen. hobby-psychologen können sich hier richtig austoben ;)
Brummell
08.01.2012, 14:09
Das mit dem besser Rüberkommen scheint mir sehr eindeutig mit Caspers etwas oberflächlicher jovialen Attitüde verknüpft die Männer wohl tatsächlich besser beherrschen. So eine kumpelhafte Tour kann ich mir bei Lena überhaupt nicht vorstellen und ich habe sie auch sonst nie bei Frauen die ich interessant finde wahrgenommen.
Ob sie sich - um Zickigkeitsvorwürfen zu entgehen - aus funktionaler Sicht doch besser verstellen sollte ist wohl Ansichtssache. Wenn es funktionieren sollte dann sicher nur auf kurze Zeit, da es Lena kaum aushalten dürfte sich auf Dauer zu verstellen. Wahrscheinlich folgt sie dann eher ihrem alten Grundsatz " dann flieg ich eben raus".
iheartlena
08.01.2012, 14:11
Ach Gottchen, viel Lärm um nichts, finde ich. Manchmal kam mir Lena auch komisch vor, aber im Großen und Ganzen war doch alles ok, denke ich. Lachen konnte man auch mal zwischen durch, war doch schön. Ja, vielleicht nicht Lenas beste Sendung, aber definitiv auch kein Grund, jetzt kein Fan mehr zu sein ;)
vampire67
08.01.2012, 14:13
Ihre gelegentlichen anarchischen Seitenhiebe halte ich nicht nur für nicht schädlich, vielmehr sind einige davon für mich heute schon Legende. Ob denn nun ihre weitere Karriere im größeren oder im kleineren Rahmen verlaufen wird: Diese Frau macht ihr Ding und wird ausgerechnet von manchen Fans immer noch heillos unterschätzt.
Leute wie Kinski waren bekanntermassen schwierige zeitgenossen.
Der begriff Diva steht nicht für ungefähr für schwierige damen, genauso wie für grosses kino.
Die sendung dürfte von beiden 'fan' seiten wie nörgelern regen zuspruch gefunden haben und noch finden.
Im geschäft heisst das mission accomplished.
Da wäre unprofessionelles verhalten wie absagen weil einem dann die details vor ort nicht passen schädlicher.
Das kostet nämlich beide seiten geld ;)
Fluxxxie
08.01.2012, 14:21
Ich verstehe die Vorabkritiken in Richtung Lena überhaupt nicht.
Ich hatte mir da schon ein wenig mehr "Action" vorgestellt, das war ein harmloses Zusammentreffen zweier junger Musiker, that's all.
Die "Zicke" habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Casper war nett, aber für mich etwas überfordert mit Lena.
Wer sich über ein paar Sprüche Gedanken macht, der hat noch nie was von "sex&drugs&rock'n'roll" mitbekommen.
Die einzige echte Kritik, die ich habe, ist dem Regisseur bzw. dem Produktionsteam anzulasten.
Eigentlich sollte es doch die Rolle Gastgeber (also Casper) geben, der dem anderen "seinen" Platz zeigt.
Das hat komplett gefehlt. Statt dessen wurden die beiden recht sinnlos an vorgebuchten Plätzen abgesetzt.
Die Wirkung war für mich, dass die Sendung somit zu "steril" blieb, hatte zuviel den Touch Kindergeburtstag.
Echt spannend dagegen wäre gewesen, hätte Casper Lena mal wirlich sein Berlin gezeigt.
Mein Fazit: Nett, aber zu harmlos. Man hätte viel mehr draus machen können.
smileyface
08.01.2012, 14:24
kann man sich das irgendwo auch runterladen??
Echt spannend dagegen wäre gewesen, hätte Casper Lena mal wirlich sein Berlin gezeigt.
Casper findet Berlin Scheisse und er wäre lieber in Bielefeld geblieben.
Gestern, bis kurz "davor" hatte ich diesen Thread noch bis Seite 50 verfolgt, heute muss ich passen.
(Es gibt schließlich gleich erst mal was Wichtigeres zu sehen)
Scheint als ob echt Alles zu diesem "Vorfall" hier geschildert, analysiert, in weichen Torf gesteck, vergessen, wieder erzählt und bestätigt wurde.
Vor mir daher nur zweieinhalb Kommentare und 'n persönlicher Gedanke. Kann man so stehen lassen, muss man aber nicht.
Oder wahlweise auch: Muss man so stehen lassen, kann man aber nicht.
(Wegen allem, was hier zum 17.Mal steht: Seite 100 will ja auch mal)
*
Das Negative in vielen Vorberichten. Scheiße. Aber: Pffff!
Der Schnitt. Erinnerung an Inas Nacht. Das Gesehene schreit nach vielen nicht gesehenen Schnipseln. Die müssen da sein, kann gar nicht anders.... ein lila cut ist nötig.
Die Lena. Unheimlich vertraut. Gleiches schrieb ich wohl auch schon zu Bildern, ich glaube die vom Juli letzen Jahres.
Keine Überraschung. Bekannt. Gut.
Es scheint was zu dem Vertrauten hinzuzukommen...
... total beeindruckt bin ich nun von der Art wie Lena Menschen ansieht.
Bislang hatte ich diesbezüglich einige Schnipsel von ihr wahrgenommen, hier hatte ich den Eindruck: Dauernd.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein und es fällt mir nur deshalb so auf, weil sie mit DIESEN Augen blickt - und DURCH diese Augen blickt dann auch noch SIE.
Egal. In jedem Fall übertreibe ich. (Das gehört so)
Es ist als ob sie im Bruchteil einer Nanosekunde den kompletten Datensatz des erblickten Menschen auf ihre Festplatte zieht.
Also genau anders herum als Atze Schröder es schilderte (morgens, halb zehn, in Dortmund Scharnhorst).
Aktiv statt passiv.
Schirmungen und Firewalls: Sinnlos.
Und dann wird vermutlich direkt sortiert in "Die Maus schmeckt." oder "Die lass' ich laufen".
Lena im Cafe, beobachtend: Die Luft knistert. Wegen der vielen Daten.
Bestimmt!
Insgesamt ein begrüßenswertes Verhalten, weiterzuempfehlen, und ich kenne auch einen, der das schon ewig versucht - kann mich nur gerade so schlecht an mich erinnern.
Meist entspricht solch erster Datensatz recht genau der Wahrheit.
Diese Intensität der Kontaktaufnahme, die ich meine zu erkennen, bekomme ICH leider nicht hin. Zu schüchtern? Zu dusselig?
Aber es besteht Hoffnung. Gibt noch mehr Menschen, ist noch Zeit zum Üben. (mittelalt)
Sollte ich jemals die in die Situation kommen Lena aus der Nähe "Hallo!" und "Danke!" zu sagen - also so völlig selbst und dann auch noch persönlich - kann ich nur hoffen das ich mich nicht unterbewusst irgendwie verstelle.
"Gläsern" vorkommen. Würde man sich. Oder so.
So.
Nun wird es noch mal angesehen, versucht dabei zu denken - wenn dat man gut geht - und gecheckt ob das gerade Getippte irgendwie Sinn macht.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Ich bin total fertig. Mehr als 100 'Ich piss mich ein' Momente in 52 Minuten!
Das hab ich mir sicher nicht zum letzten Mal angeschaut :D
Die Tiefenanalyse überlasse ich lieber euch.
Und da gabs einiges was einer genaueren Betrachtung lohnt.
Auch würde mich Caspers Alkoholspiegel interessieren :lolschlag:
Und wo zur Hölle haben sie diese ober skurile Bäckerei aufgetan?
du hast total recht!
PS: Was hast du für ne krass geile Singnatur!
kann man sich das irgendwo auch runterladen??
Pack dir diesen Link in Streamtransport http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html und drück auf Download.
Edit:
Sorry, die Aufnahme geht doch nicht.
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 14:49
Bei der Echo-Verleihung sehen wir Lena und Casper wieder. Lena wird vermutlich Siegerin in der Kategorie Beste Künstlerin werden und Casper in der Kategorie Bester Rap/Hip-Hop-Act. Dann bin echt mal gespannt, wie die Kritiker auf beide reagieren werden.
Darf ich fragen, was dich da so sicher macht ?
jonny123LP
08.01.2012, 14:53
Lenas Statement:
Sorry dass wir nicht sofort geheiratet haben. @BenniferRostock (https://twitter.com/#%21/BenniferRostock) ich fand den Abend nice #fb (https://twitter.com/#%21/search?q=%23fb)
Darf ich fragen, was dich da so sicher macht ?
Also. wenn ich mir die Jahrescharts so anschaue, dann dürfte Xoxo das erfolgreichste Rap/Hip-Hop-Album des Jahres 2011 sein.
Grombold
08.01.2012, 15:02
In zwei Punkten bin ich etwas enttäuscht. Zum einen sind ja gar keine Fetzen geflogen :D (ich erinnere nur an: "nicht Anfassen"), daß alle Zitate im Vorfeld aus dem Zusammenhang gerissen wurden, hätte ich nicht erwartet, zum anderen hab' ich mir von dem Karaoke doch mehr versprochen.
Unterhaltungsmäßig wurden meine (zugegeben hohen) Erwartungen aber übertroffen.
:thumbsup:
Absolut super, werd' ich mir ganz sicher noch häufiger anschauen.
Kommunitativ haben die beiden sich absolut verstanden, dicke Kumpels sind die beiden aber nicht geworden. Kann man realistisch von einem einzelnen gemeinsamen Abend aber auch nicht erwarten.
Peter M. aus V.
08.01.2012, 15:11
im heutigen bizz kommt es vornehmlich auf die persönlichkeit an und wie diese rüberkommt ... lena verliert da leider mehr und mehr. sie scheint mir derzeit weder für die jugend, noch für die erwachenen als 'vorbild' geeignet bzw. heranziehbar ...
Du meinst mit „heranziehbar“ hoffentlich nur, dass man sie nicht als Beispiel „vorführen“ oder benutzen kann. Sie zum Beispiel heranzu(er)ziehen ist ja wohl nicht merh möglich – und auch nicht wünschenswert.
Das ist wohl wahr, würde ich aber spüren, daß Lena ihr Verhalten danach ausrichtet, würde ich vermutlich schlagartig das Interesse an ihr verlieren.Ich wohl auch. Aber dass Lena das tut, halte ich für unwahrscheinlich:
Wenn es funktionieren sollte dann sicher nur auf kurze Zeit, da es Lena kaum aushalten dürfte sich auf Dauer zu verstellen. Wahrscheinlich folgt sie dann eher ihrem alten Grundsatz " dann flieg ich eben raus".
Denn Lenas Persönlichkeit ist polarisierend, sie weiß das, sie steht dazu, sie nimmt das manchen (auch Betroffenen gegenüber) auch zum Anlass der Selbstkritik, aber ich glaube, dass ihr diese Persönlichkeit noch viel wichtiger ist als der berufliche Erfolg. Und es ist wohl auch so, dass sie gar nicht anders kann als sie ist.
Das alles macht sie so interessant, ihre Geschichte so spannend, dass ich nicht anders kann, als dran zu bleiben.
punkrock
08.01.2012, 15:16
Mich würd ja interessieren, ob Caspar jetzt wirklich so negativ Bilanz zieht, oder ob das nur ne "Skandalstory" ist. Mir kam er im Umgang mit Lena eher etwas unsicher vor. Er sagt ja auch Anfang, er sei etwas nervös und wisse nicht, was ihn so erwartet - irgendwie blieb das bis zum Ende so, vielleicht wusste er, nachdem Lena weg war, immer noch nicht so ganz, was das jetzt war, aber der schlimmste Tag seines Lebens - kann ich mir nich vorstellen...
@Lotte: Also, ich fand das schon eher ein Highlight. 50 Minuten köstliche Unterhaltung. Beide Hauptprotagonisten sympathisch, aber mit Ecken und Kanten. Und wie drücken junge Leute heutzutage ihre Zuneigung aus? DU BIST SO SCHEISSE! - DU AUCH! Das verstehn mal wieder nich alle. :)
Peter M. aus V.
08.01.2012, 15:17
Lenas Statement:
Zitat von Lena: Sorry, dass wir nicht sofort geheiratet haben."
:thumbsup: :lolschlag: :clap:
Brummell
08.01.2012, 15:18
Casper findet Berlin Scheisse und er wäre lieber in Bielefeld geblieben.
Dann hätte er ihr in Gottes Namen "sein Bielefeld" zeigen sollen.
Der Felix
08.01.2012, 15:23
Noch was anderes was mir aufgefallen ist: Ihre Haarfarbe, mit der ich mich persönlich bisher immer etwas schwer getan habe, wirkt ohne ein "Roter-Teppich-Glamour-Outfit" viel schöner und natürlicher als auf den Fotos von der Krone oder dem EMA. Insbesondere auf dem Dach beim Malen bei Tageslicht war das schon ziemlich.... :wub2:
Versteht jemand die Arte Video Nutzungsstatistik? Steht die Zahl oben (schon heute ca. 17.000 Aufrufe) für sich allein, denn die Summe der Aufrufe über Verlinkungen zur Arte Seite ist höher.
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html
Brummell
08.01.2012, 15:33
Noch was anderes was mir aufgefallen ist: Ihre Haarfarbe, mit der ich mich persönlich bisher immer etwas schwer getan habe, wirkt ohne ein "Roter-Teppich-Glamour-Outfit" viel schöner und natürlicher als auf den Fotos von der Krone oder dem EMA. Insbesondere auf dem Dach beim Malen bei Tageslicht war das schon ziemlich.... :wub2:
Ich glaube das wird schon wieder kommen ;)
(Hast du in diesem Alter nicht experimentiert ? :D)
Ich hätte den beiden Stundenlang zugucken können. Dickste Freunde werden die wohl nie aber ich hatte Spass beim Schauen und das ist das wichtigste.
Ein kurzer (aktueller) statistischer Vergleich der letzten beiden "Durch die Nacht mit..."-Sendungen:
Cosma/Mimi (Dienstag): 22271 Aufrufe, 3.61 Wertung bei 70 Stimmen
Lena/ Casper (gestern): 25822 Aufrufe, 3.83 Wertung bei 145 Stimmen
Kölscher Jung
08.01.2012, 16:17
Es gibt im Showbusiness kaum Leute, die so markant sind wie Lena. Einerseits unendlich liebenswert aber auch mit Ecken und Kanten und immer geradeheraus. Hintenrum gibt es bei ihr nicht. Sie sagt, was sie gerade denkt und fühlt, auch wenn es manchmal nicht gut ankommt. Die Öffentlichkeit sehnt sich nach solchen Persönlichkeiten, auch wenn gerade die es sind, die öfters eine Breitseite abbekommen. Lena wird immer kritisiert werden, egal was sie tut. Wäre sie jetzt überaus nett und zuvorkommend gewesen, hätten viele gemeckert, dass sie ihre ursprüngliche und pfiffige Art verloren hätte. Lena ist einfach KLASSE und ich bin froh, dass es so etwas wie sie gibt. Ihre Auftritte kann man sich auch in Jahren noch mit Freude anschauen und sich dabei amüsieren. 08/15-Promis gibt es genug.
Veggie^^
08.01.2012, 16:23
Es gibt im Showbusiness kaum Leute, die so markant sind wie Lena. Einerseits unendlich liebenswert aber auch mit Ecken und Kanten und immer geradeheraus. Hintenrum gibt es bei ihr nicht. Sie sagt, was sie gerade denkt und fühlt, auch wenn es manchmal nicht gut ankommt. Die Öffentlichkeit sehnt sich nach solchen Persönlichkeiten, auch wenn gerade die es sind, die öfters eine Breitseite abbekommen. Lena wird immer kritisiert werden, egal was sie tut. Wäre sie jetzt überaus nett und zuvorkommend gewesen, hätten viele gemeckert, dass sie ihre ursprüngliche und pfiffige Art verloren hätte. Lena ist einfach KLASSE und ich bin froh, dass es so etwas wie sie gibt. Ihre Auftritte kann man sich auch in Jahren noch mit Freude anschauen und sich dabei amüsieren. 08/15-Promis gibt es genug.
:) Da stimme ich dir zu ;)
@brummell
im gegenteil, ich empfand die zickigkeit als zu sehr initiiert, als gewollt dargebotene attitude und nicht als 'tagesformbedingt'. das ist jedoch auf dauer und nachdem der 'fräuleinwunderhype' verflogen ist, der falsche weg, jedenfalls in dieser extremform. ihr humor wird von den meisten leuten nicht gut aufgenommen oder besser gesagt ... nicht verstanden. ich verschließe meine augen vor den kritiken im netz nicht und das sollte lena auch nicht vollends, wenn sie 'in' bleiben will und das will sie ja offensichtlich, wenn man ihre interviews bei 1live als gradmesser nimmt.
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung über die Sendung und ob Lena nun zickig ist oder eben doch nicht, nicht so recht nachvollziehen. Ich habe die Sendung jetzt das zweite mal im Internet angesehen und muss sagen da war überhaupt nichts was der Rede wert wäre. Das gilt aber sowohl im positiven wie im negativen Sinne. Für mich hat sich dadurch nicht viel geändert. Sicherlich keine Sendung die ich mir 100x anschauen werde, da sind mir andere Auftritte von ihr schon wesentlich lieber.
Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde kann ich nicht anders als meine Meinung zu äußern.
Die Vorberichte die ich gelesen habe sind absolut nicht hetzerisch oder falsch.
Da hilft auch kein Fan/Sympathisant oder anders betroffener zu sein um festzustellen, dass Lena derart lustlos wirkt dass es einen wirklich wütend macht.
Im Gegensatz zu ihrem "Weihnachtsmarkt-Auftritt" bei dem sie mir wirklich Spaß gemacht hat, war das wieder ein Schuss in den Teenie-Zicken Ofen.
Es fängt schon damit an, da bin ich persönlich vielleicht auch ein bisschen ungewöhnlich eingestellt, dass sie im Gespräch ständig an diesem scheiß Iphone rumspielt. Das mag vielleicht cleveres Product Placement sein, ist unterm Strich aber einfach nur respektlos.
Vielleicht ist das aber auch dem dämlichen Konzept der Sendung zu schulden, dass man dann irgendwann kein Bock mehr hat, denn mir kam es so vor als würde sie je länger der Abend wird immer mehr die Lust verlieren, aber wozu ist man denn bitte Medien-Profi?!
Ihr dezent arrogantes Gehabe geht mir so langsam auch auf den Sack. Man könnte ja Meinen das sie sauer ist das der Hype um sie schon längst abgetaut ist und sich keiner mehr so recht für sie interessiert. Das wird jetzt auch wieder keiner wahr haben wollen aber seit mal ehrlich, wann war sie das letzte mal groß im TV?! Nach dem ESC ist nicht mehr viel gekommen. Aber zurück zur Sendung:
Bei diesen Wolkenballons wirkt sie auch leicht abwesend und völlig desinteressiert. Also im Vergleich zu Casper der mich ja total überrascht hat, wie offen nett und lässig der ist, stinkt Lena ja mächtig ab.
In der Pop-Schule wird es nicht viel besser. Ich meine wenn man kein Bock auf sowas hat dann sol man nicht mitmachen. Da ist mir ein Casper, der überall interessiert war doch lieber. Vielleicht lags auch daran dass er den ganzen Abend gesoffen hat der hatte ja vom Sekt übers Becks bis hin zum Jackie Cola in der Dose alles weggehauen im auto.
Auch lächerlich finde ich ja dass sie sich erst im Auto aufregt, dass sie immer gefragt wird ob sie mal was singen würde und dann fordert sie die Mädels in der Pop Schule ihrerseits aber auf was zu singen.
Das Seiten wie news.de solche Äußerungen wie "du bist scheiße" völlig falsch einordnen ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem.
Ich kann aber nicht immer nur über den Aftritt lästern, wenn die Sendung wirklich Käse ist. Das war echt anstrengend zu schauen und einfach stinklangweilig. Wenn ich sehen will wie Leute Minigolfspielen und Pommes essen geh ich durch den Stadtpark und guck mir keine 50Minuten Sendung an. Sowas ist auch völig untypisch für ARTE. Bei ZDF Neo hätte das eher gepasst.
Mittlerweile ist Lena keine mediengeeignete Person mehr. Da wünsch ich mir immer die Lena von 2010 zurück. Die wollte man noch in den Arm nehmen. Von der jetzigen Lena würde sich so mancher maximal auspeitschen lassen.
Und noch etwas weniger Thema bezogenes; Sollte Kollegah wirklich mal Dozent an dieser Schule werden gehe ich da auch hin ;D
Also vornweg, ich fand die Sendung gut und Lena so, wie wir Sie kennen. Sie war diesmal nicht so warm und herzlich, manchmal auch förmlich. Für mich gab es aber ansich keine Überraschungen und nach Caspers Reaktionen zu urteilen, empfand er Lena auch nicht "als Schlimm". :)
Mhm, Lena entschuldigte sich nach einem negativen Tweet mit "einem schlechten Tag"-Hinweis. Also, wenn das bei Lena ein schlechter Tag ist ...
Wenn das so sein sollte, dann liegt die Schuld doch wohl auch beim Produktionsteam, die
A) Das falsche Paar gebildet haben
B) Beiden wenig freie Hand gegeben haben und schlicht, teilweise die falschen Orte gebucht haben
C) Den Film eventuell besser hätten schneiden können (?)
Zumindest sind beide und die Sendung bei Twitter DE immer noch Gesprächsthema Nummer 1, nur das Lena schlechter wegkommt und auch bei einigen "wackligen Fans" eher als unsympathisch empfunden wurde.
Was gewinnt Lena durch die Sendung? Warum hat Sie sich dafür entschieden? Ging es ums Geld? Wenn Sie sich entschuldigen "muss", was ist dann schiefgelaufen? Für die meisten von uns kaum was. Aber selbst Lena empfindet die Sendung und wie Sie rüberkommt scheinbar als nicht so gelungen ... (?)
Wir kennen ja nur das, was gesendet wurde, hat Lena deswegen so eine Art schlechtes Gewissen?
Jetzt könnt Ihr mich zerpflücken. :D
punkrock
08.01.2012, 16:35
@broesie: Ich schlag jetzt nicht deine Posts seit 2010 nach. Aber hat sich da denn seit damals was geändert??? Lena war doch schon immer so. Und die Negativstimmen seit damals ähneln sich. Aber is doch normal, es geht ja um dieselbe Art, die man mag oder nicht. So kennen und lieben wir Lena. Möglich, dass so einige mit ihrer Art nix anfangen können - denen bleibt dann immer noch, ihre Musik zu mögen oder auch nicht.
Im Ioff-Forum fliegen ja auch ganz schön die Fetzen, auch wenn da viele auf Lenas Seite sind.
ublowmymind
08.01.2012, 16:43
Im Ioff-Forum fliegen ja auch ganz schön die Fetzen, auch wenn da viele auf Lenas Seite sind.
Was ist ein Ioff-Forum?
@Raab
ich brauch noch nicht mal deinen Text zu ende lesen um zu wissen das du wohl im falschen Fanforum bist.
Lena hat sich benommen wie Teenis mit ihren Kumpels oder Freundinnen, ich finde gerade das authentisch und nicht respecktlos.
Was stellst du dir denn bitte vor was Lena hätte machen sollen? Ein Drehbuch abarbeiten was du geschrieben hast?
Du hast offensichtich nicht im geringsten ihren humor verstanden, Lena war an keiner stelle unhöflich. Und klar sie äfft fremde Leute nach, das macht sie seit dem ich sie kenne, und manchmal sind eben auch Fans dabei.
An wen meckerst du eigentlich rum? Ich hab grad paar Zeilen weiter gelesen....esc....pommes...langweilig... .
Ich glaube dir ist langweilig und du selber gehst dir auf den Sack. Klingt eher als wenn du wieder einen passenden Anlas gesucht hättest hier zu posten das alles Scheisse ist und Lena auch.
Vielen Dank
Was ist ein Ioff-Forum?
Ein sehr lange existierendes Diskussionsforum über alles was im deutschen Fernsehen läuft.
www.ioff.de
Hollie60
08.01.2012, 16:47
Was ist ein Ioff-Forum?
http://ioff.de/index.php
Untertread http://ioff.de/showthread.php?t=400025&page=55
Lena hat sich heute bei twitter entschuldigt und gemeint, dass man auch mal schlechte Tage haben kann. Aber leider machen viele Kritiker aus dieser einen arte-Sendung ein ziemlich nerviges Drama und das geht mir auf den Keks.
mr.spock1968
08.01.2012, 16:51
Da ist es meiner Meinung ruhig. Ich schreibe dort wenig. Wenn du dir die Zeit mal nimmst kannst du ja mal bei Stars lesen die polarisieren. Ab und zu gehts da auch schon mal beleidigend zu. Meiner Meinung nach. Du darfst nicht vergessen das es da auch extra "Anti" Threads gibt.
Fragt sich nur, was "Lenas Seite" ist. Sie scheint ja selbst nicht so ganz glücklich mit ihrem Auftritt zu sein.
Laura-chan
08.01.2012, 16:55
Lena hat sich heute bei twitter entschuldigt und gemeint, dass man auch mal schlechte Tage haben kann. Aber leider machen viele Kritiker aus dieser einen arte-Sendung ein ziemlich nerviges Drama und das geht mir auf den Keks.
Das war keineswegs Kritik, sondern einfach nur mein Eindruck^^ Legt doch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage...
Edit:
Konditorei Szene war die schönste von allen :wub:
Ich würd an keiner Stelle soweit gehen und "unsympathisch" schreiben. Das beschreibts nicht wirklich.
Ich glaub eher Lena fällts schwer ,wenn sie sich einmal eingefahren hat umzuschalten.
Die Frage nach einem Grund dafür wäre ne ziemlich müßige Angelegenheit. Sinnlos. Alles in Allem empfand ich die Sendung sehr unterhaltsam.
Lena und Casper haben doch ne breite Palette an Charakterzügen gezeigt und langweilig war es nie.
Arte will only show the much older videos outside of Germany. The French page is the same. If someone uploads it to Youtube, please let me know by PN. If it is posted here, I will never find it. (Too many posts, and I can't spend the entire day at the PC.) It's also not possible for me to download the entire video without streaming.
gauloises
08.01.2012, 17:08
Raabs Post lohnt die Mühe nicht.
Aber kurz hierzu:
Wenn Sie sich entschuldigen "muss", was ist dann schiefgelaufen?
"Muss" sie auch nicht (war ja eher ein offensiver tweet von ihr). Und nichts ist schiefgelaufen. Eine furznormale Arte-Sendung mit einer Lena, die nicht stromlinienförmig ist (welch Überraschung aber auch). Im Resultat besorgte Fans, die manisch das Web nach negativen Kommentaren abgrasen und (zum x-ten mal in zwei Jahren Forumsgeschichte!) in Hysterie verfallend das Ende kommen sehen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nichts ist passiert. Außer dass Lena saugut ist.
Peter M. aus V.
08.01.2012, 17:10
@Brummell: Lena hat die Sendung gemacht, weil sie die Idee nicht schlecht fand; weil die Sendung zu einer Zeit gesendet wurde, in der sie Publicity brauchen konnte; weil sie (in begrnztem Umfang) Einfluss nehmen konnte (das Malen war z.B. ihre Idee). Geld hat es wohl auch gebracht, aber ob das das Wichtigste war, möchte ich bezweifeln.
Die Sendung vorzubereiten, dauert. Und absagen, weil man sich an dem Tag nicht gut fühlt, geht auch nicht. Nicht nur wegen der Verträge, sondern auch wegen der Wirkung auf die Öffentlichkeit, das hat vorhin schon jemand geschrieben. Also: Augen zu und durch - mit dem Ergebnis, das sich jetzt u.a. bei Twitter und hier widerspiegelt. Wer weiß, wie die gedruckte Presse diese Woche reagiert.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Meine Meinung zur Sendung und zu Lena darin, in mehreren Posts dargestellt, habe ich nicht geändert.
Wichtig ist, dass Lena dennoch Unterstützung erfährt, dass ihr die Entschuldigungen nicht falsch ausgelegt werden, dass Casper sich die Sendung endlich ansieht und nicht blöd reagiert (was ich auch nicht erwarte). Und wünschen würde ich ihr in (ganz) naher Zukunft einen wirklich schönen, von möglichst vielen wahrgenommenen unbestreitbar positiven Auftritt, ohne dass sie sich verbiegt.
Ach menno, ich sag jetzt nicht, was ich fühle. :X Denkt's euch!
Kölscher Jung
08.01.2012, 17:11
Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde kann ich nicht anders als meine Meinung zu äußern.
Da hilft auch kein Fan/Sympathisant oder anders betroffener zu sein um festzustellen, dass Lena derart lustlos wirkt dass es einen wirklich wütend macht.
Im Gegensatz zu ihrem "Weihnachtsmarkt-Auftritt" bei dem sie mir wirklich Spaß gemacht hat, war das wieder ein Schuss in den Teenie-Zicken Ofen.
Es fängt schon damit an, da bin ich persönlich vielleicht auch ein bisschen ungewöhnlich eingestellt, dass sie im Gespräch ständig an diesem scheiß Iphone rumspielt. Das mag vielleicht cleveres Product Placement sein, ist unterm Strich aber einfach nur respektlos.
Vielleicht ist das aber auch dem dämlichen Konzept der Sendung zu schulden, dass man dann irgendwann kein Bock mehr hat, denn mir kam es so vor als würde sie je länger der Abend wird immer mehr die Lust verlieren, aber wozu ist man denn bitte Medien-Profi?!
Ihr dezent arrogantes Gehabe geht mir so langsam auch auf den Sack. Man könnte ja Meinen das sie sauer ist das der Hype um sie schon längst abgetaut ist und sich keiner mehr so recht für sie interessiert. Das wird jetzt auch wieder keiner wahr haben wollen aber seit mal ehrlich, wann war sie das letzte mal groß im TV?! Nach dem ESC ist nicht mehr viel gekommen. Aber zurück zur Sendung:
Bei diesen Wolkenballons wirkt sie auch leicht abwesend und völlig desinteressiert. Also im Vergleich zu Casper der mich ja total überrascht hat, wie offen nett und lässig der ist, stinkt Lena ja mächtig ab.
In der Pop-Schule wird es nicht viel besser. Ich meine wenn man kein Bock auf sowas hat dann sol man nicht mitmachen. Da ist mir ein Casper, der überall interessiert war doch lieber. Vielleicht lags auch daran dass er den ganzen Abend gesoffen hat der hatte ja vom Sekt übers Becks bis hin zum Jackie Cola in der Dose alles weggehauen im auto.
Auch lächerlich finde ich ja dass sie sich erst im Auto aufregt, dass sie immer gefragt wird ob sie mal was singen würde und dann fordert sie die Mädels in der Pop Schule ihrerseits aber auf was zu singen.
Das Seiten wie news.de solche Äußerungen wie "du bist scheiße" völlig falsch einordnen ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem.
Ich kann aber nicht immer nur über den Aftritt lästern, wenn die Sendung wirklich Käse ist. Das war echt anstrengend zu schauen und einfach stinklangweilig. Wenn ich sehen will wie Leute Minigolfspielen und Pommes essen geh ich durch den Stadtpark und guck mir keine 50Minuten Sendung an. Sowas ist auch völig untypisch für ARTE. Bei ZDF Neo hätte das eher gepasst.
Mittlerweile ist Lena keine mediengeeignete Person mehr. Da wünsch ich mir immer die Lena von 2010 zurück. Die wollte man noch in den Arm nehmen. Von der jetzigen Lena würde sich so mancher maximal auspeitschen lassen.
Und noch etwas weniger Thema bezogenes; Sollte Kollegah wirklich mal Dozent an dieser Schule werden gehe ich da auch hin ;D
Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst? Du schreibst wie einer, der mit Gewalt alles Negative aus dieser Sendung herausquteschen will und du scheinst Freude daran zu haben. Genau diese Dinger gab es von dir in der Vergangenheit schon öfters (z.B. dein Bashing über die LLT). Aber bitte, wenn du das so empfindest, sollst du das natürlich auch äußern dürfen. Was ich aber absolut nicht abkann, ist dieses "Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde ..." zu Beginn. Einfach fürchterlich. Und noch was. Es war bekannt, worum es in dieser Sendung geht. Wenn du so eine Art Sendung nicht magst, warum schaust du sie dir denn an? Um dich danach auskotzen zu können?
Laura-chan
08.01.2012, 17:11
Ich würd an keiner Stelle soweit gehen und "unsympathisch" schreiben. Das beschreibts nicht wirklich.
So hab ich es aber ein einer Stelle empfunden. Mir ist klar, dass Lena nicht immer "Friede-Freude-Eierkuchen" drauf sein kann und es war auch keine Kritik gegen sie. Könnte ich gar nicht.
Ok, warum Lena zusagte, ist mir auch nicht ganz klar. Auch nicht, warum Sie gerade Casper ausgewählt haben.
Deine Kritik an Lenas Fernsehabstinenz ist völlig daneben. Sie war halt nur zu sehen, wenn es was zu promoten gab oder was interessantes auszuprobieren.
Und kennst Du die Sendereihe und wie andere Paare dabei abschnitten ? Wahrscheinlich auch nicht. Es ist weder eine Spiel Show, noch wird da irgendwas nach einem Drehbuch gemacht. Es werden zwei dafür geeignete Menschen für einen Abend zusammengetan, die dann was selbst geplantes oder durch die Produktion vorgegebenes machen. Das Ergebnis wird zusammengeschnitten. Keiner weiß vorher, was dabei rauskommt. Vielleicht sprechen sich ja einige Paare ja zuvor ab.
Lena und Casper gingen wie zwei leicht bekannte Kumpel um und hatten wie mir schien auch einen gewissen Draht füreinander, haben sich aber nicht angefreundet. Und tiefschürfende Gespräche gab es halt nicht.
Das Casper sich für Lena Mut antrinken musste war sein Problem :zahn:
Punkt. Lena, war wie immer, offen und ehrlich. Sie verstellt sich halt nicht. Auch nicht vor der Kamera. Heißt auch, wenn Sie nicht so toll drauf ist, dann zeigt Sie das auch. Also, ich hab es selbst nicht so empfunden, dass Sie einen schlechten Tag hatte.
Die Sendung hat dadurch gewonnen, trotz der teilweise unglücklichen Planung der Tätigkeiten. Wird sicher eine der am meisten diskutierten dieser Sendereihe.
Ich fand sie streckenweise abwesend und desinteressiert, das wird wohl auch der Grund für ihre Entschuldigung sein. Nein, der beste Tag war es nicht, aber deswegen ändert sich ja nichts an meiner Meinung zu ihr, jeder hat schlechte Tage. Viele Vorabberichte sind allerdings manipulierend, vieles wurde aus dem Zusammenhang gerissen, als ob sie nur das Transkript gelesen hätten. Es war bei weitem nicht das, was ich befürchtet hatte, aber in den Himmel loben muss man es auch nicht.
Ich finde, es ist ein grundsätzliches Problem: von den Promis wird eine Perfektheit erwartet, um die Illusionen aufrechtzuerhalten. Bei Lena ist es eben das 'Lovely Lena'-Abbild, das bedient werden will. Dass das nicht der einzigen Wahrheit entspricht und entspechen kann und sie ein Mensch ist, ist eigentlich selbstverständlich und trotzdem nicht für alle zu akzeptieren. Ich meine, sie sollte sich selbst treu bleiben und sich nicht wie viele andere verstellen, dazu gehört auch mal eine Schwäche an einem Tag. Es lässt sich nicht ändern, wenn einige ihr das nicht zugestehen können. Ich mag sie wie sie ist, mit allen Ecken und Kanten, und vielleicht gerade deshalb, weil sie sich nicht perfekt und angepasst gibt.
Letztendlich war es doch eine unterhaltsame Sendung, ich liebe ihren trockenen Humor und beim Singen ist sie sowieso in ihrem Element. Wie heisst es: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
mr.spock1968
08.01.2012, 17:14
Arte will only show the much older videos outside of Germany. The French page is the same. If someone uploads it to Youtube, please let me know by PN. If it is posted here, I will never find it. (Too many posts, and I can't spend the entire day at the PC.) It's also not possible for me to download the entire video without streaming.
Have you tried a German Proxy-Server?
Also das war doch eine nette Unterhaltungssendung. Lena hat zwar so oft "Scheiße" gesagt, wie Kommissar zu seinen besten Zeiten, aber eine Wohnung in der man nicht stehen kann, sondern nur rumrutschen wäre auch für mich nichts anderes.:D Dass sie Joy Divisions "Love Will Tear Us Apart" nicht kennt, ist allerdings schockierend. Obwohl, wenn sie es hört, würde sie es vielleicht doch erkennen.
Brummell
08.01.2012, 17:24
@Laura [Edit:das vorherige Lena war offensichtlich ein Freudscher Versprecher :X] , ich könnte manchmal meine Frau in der Luft zerreißen und gleichzeitig liebe ich sie. Man kann bei einem Menschen mit einem ausgeprägten Charakter nicht auseinandersortieren was man mag oder was man nicht mag, denn in der Regel sind die verschiedenen Facetten eines Charakters aufs engste miteinander verbunden. Wer das Besondere liebt lebt eben gefährlich ( ...is a risky business)
Was wissen wir außerdem welche Probleme sie in der Zeit der Aufnahmen beschäftigt haben. Wenn ich mich richtig erinnere begann sich abzuzeichnen, daß What a man nicht so lief wie erwartet. Nach dem Dialog in der Popakademie scheint auch die Frage mit wem sie ihr neues Album produziert noch in der Luft gehangen zu haben. Also vermutlich eine Zeit in der sie sich in einem Schwebezustand befand und sich über die konkreten Schritte in ihrer näheren Zunkunft erst noch klar werden mußte.
Dass sie Joy Divisions "Love Will Tear Us Apart" nicht kennt, ist allerdings schockierend. Obwohl, wenn sie es hört, würde sie es vielleicht doch erkennen.
Joy Division ist Alternative-Rock aus den 80s. Ich glaub nicht, dass sich Lena jemals mit dieser Szene beschäftigt hat bzw Lust dazu hat. (weil es einfach nicht ihre Musikrichtung ist)
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Lena hat sich sicherlich nicht großartig geändert. Ob sie nun einen schlechten Tag hatte, dieses möge jeder für sich selber entscheiden. Was derzeit nicht passt ist der Umstand, dass Lena als Person des öffentlichen Lebens wahrgenommen wird, Lena sich aber in solchen Situationen oft sehr privat gibt. Damit möchte ich sagen, dass sie ein Verhalten an den Tag legt, welches von Jugentlichen und jungen Erwachsenen durchaus nicht anders zu erwarten ist. Man mag es als Fehler sehen oder auch nicht, bei Lena funktioniert in diesen Situationen das Umschalten nicht zwischen Privatperson und Medienprofi, den viele von ihr mittlerweile erwarten, einfach nicht. Dieses zu kritisieren ist aber aus meiner Sicht nicht richtig, da es genau diese Eigenschaft war die Lena am Anfang auch alle Sympathien eingebracht hat. Eben nicht der abgerichtete Medienprofi zu sein, der auf jede Frage brav und anständig seine auswendig gelernte Antwort aufsagt. Von daher ist mir die Aufregung momentan etwas zu heftig.
YesYesJo!
08.01.2012, 17:31
versteh garnich was abgeht.. wie erwartet: "zirkus um nichts"! ich fands total unterhaltsam und lena-mäßig!!
versteh garnich was abgeht.. wie erwartet: "zirkus um nichts"! ich fands total unterhaltsam und lena-mäßig!!
Jup hier auch... Fands voll guuuut!!!
Schmullus
08.01.2012, 17:33
Raabs Post lohnt die Mühe nicht.
Aber kurz hierzu:
"Muss" sie auch nicht (war ja eher ein offensiver tweet von ihr). Und nichts ist schiefgelaufen. Eine furznormale Arte-Sendung mit einer Lena, die nicht stromlinienförmig ist (welch Überraschung aber auch). Im Resultat besorgte Fans, die manisch das Web nach negativen Kommentaren abgrasen und (zum x-ten mal in zwei Jahren Forumsgeschichte!) in Hysterie verfallend das Ende kommen sehen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nichts ist passiert. Außer dass Lena saugut ist.
Das unterstrichene unterstreiche ich extra;) ......... ich fands Klasse Lena mal (wieder?) längere Zeit zu sehen und vor allem nicht nur bei den (so schön sie auch waren ) Interviews und/-oder bei der Beantwortung der immer gleichen Fragen (logisch das da die Routine durchkommt).......... auch hier fiel wieder der Unterschied zu "normalen;)" Künstlern/-Menschen auf... diese Fähigkeit sich trotz Kamera so zu geben wie man ist und dann doch wieder mit der Kamera und dem Publikum zu spielen.. (ähnlich wie bei ihren Performances... sie kann, so sie denn will feste Choreografien einbauen aber dann ist wieder alles so wunderbar frei offen und überraschend......
ach bevor ich hier zu viel laabere....
Lena war gut... ich wurde gut unterhalten und habe das bekommen was ich wollte und erhofft habe 52Min "unverkrampftes"(das unverkrampft hat nichts mit in der Sendung vorkommenden "zähen Teilen" (siehe Popbereich) zu tun) Lenavergnügen.....
Laura-chan
08.01.2012, 17:37
Darf man seine eigener Meinung nicht mehr in Internet schreiben und soll man sich immer den anderen beugen?
Lena (zu Caspers Wohnung): "Schön!"
Was macht Casper dann draus: "Schön eingerichtet wie ein 16jähriger Vollidiot!"
Da gings los und das kam immer wieder, dass Lena was (zumindest in meiner Auffasung) völlig normal gesagt hat und Casper dann (für mich) völlig unverständlich reagiert hat, z.b. ein Ausspruch wie "sei doch nicht immer so zickig" (oder so ähnlich) auf eine Aussage von Lena hin, die in keinster Weise so war noch überhaupt einen Kommentar bedurft hätte.
Casper hat viele Aussagen von Lena in seiner Sichtweise interpretiert und kommentiert, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Nach dem "Verursacherprinzip" hat er angefangen und Lena hat dann lediglich mir absolut verständlich reagiert.
Wenn mir jemand so kommen würde, ich wäre tatsächlich ausgestiegen, wie es Lena (natürlich überhaupt nicht ernst gemeint, war klar zu erkennen) einmal gesagt hat.
Brummell
08.01.2012, 17:39
Darf man seine eigener Meinung nicht mehr in Internet schreiben und soll man sich immer den anderen beugen?
Um Himmelswillen nein, wie kommst du darauf ?
ublowmymind
08.01.2012, 17:44
Natürlich soll man seine Meinung Kund tun. :) Frage mich nur an welcher Stelle du sie als "mehr als nur unsympathisch" empfunden hast. Würde mich einfach interessieren.
earplane
08.01.2012, 17:47
Das hat Niemand verlangt. Die Kritik bezog sich IMHO nur darauf dass hier im Vorfeld wieder mal von einigen Leuten vollkommen unbegründet Panik und Hysterie verbreitet wurde. Und dass Lenas hier doch allgemein als positiven gesehenen typischen Charaktereigenschaften seltsamerweise kritisiert werden.
Laura-chan
08.01.2012, 17:47
Natürlich soll man seine Meinung Kund tun. :) Frage mich nur an welcher Stelle du sie als "mehr als nur unsympathisch" empfunden hast. Würde mich einfach interessieren.
Wenn ich das jetzt wieder offen sage, dann werde ich wahrscheinlich doch aufm Scheiterhaufm verbannt. =D
ublowmymind
08.01.2012, 17:49
Wenn ich das jetzt wieder offen sage, dann werde ich wahrscheinlich doch aufm Scheiterhaufm verbannt. =D
Ach quatsch. :) Eine Meinung sollte man aber schon mit Beispielen belegen.
Alles bene. Wir schätzen hier doch direktes und unverblümtes Feedback ;). Ich bin im übrigen Deiner Meinung, hätte aber vielleicht nicht "unsympatisch" geschrieben.
Eine furznormale Arte-Sendung mit einer Lena, die nicht stromlinienförmig ist (welch Überraschung aber auch).
Im Resultat besorgte Fans, die manisch das Web nach negativen Kommentaren abgrasen und (zum x-ten mal in zwei Jahren Forumsgeschichte!)
in Hysterie verfallend das Ende kommen sehen.
Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man gegen den Mainstream bei einem Casting schwimmt ("dann geh ich eben"), oder ob man
"unverblümt" seine schlechte Laune auslebt. Um das zu erkennen muss man nicht das Web abgrasen.
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 18:05
Also. wenn ich mir die Jahrescharts so anschaue, dann dürfte Xoxo das erfolgreichste Rap/Hip-Hop-Album des Jahres 2011 sein.
Ich meinte eher im Bezug auf Lena?
Ich meinte eher im Bezug auf Lena? Good News ist auf Platz 20 der Jahrescharts und damit ist Lenas Album erfolgreicher als die Alben von Nena, Sarah Connor, Sarah Engels und Frieda Gold. Andere Konkurrenz hat Lena in der Kategorie Beste Popkünstlerin national nicht. Zumindest würde es mich wundern, wenn Lena nicht gewinnen würde.
@Raab
ich brauch noch nicht mal deinen Text zu ende lesen um zu wissen das du wohl im falschen Fanforum bist.
Lena hat sich benommen wie Teenis mit ihren Kumpels oder Freundinnen, ich finde gerade das authentisch und nicht respecktlos.
Was stellst du dir denn bitte vor was Lena hätte machen sollen? Ein Drehbuch abarbeiten was du geschrieben hast?
Du hast offensichtich nicht im geringsten ihren humor verstanden, Lena war an keiner stelle unhöflich. Und klar sie äfft fremde Leute nach, das macht sie seit dem ich sie kenne, und manchmal sind eben auch Fans dabei.
An wen meckerst du eigentlich rum? Ich hab grad paar Zeilen weiter gelesen....esc....pommes...langweilig... .
Ich glaube dir ist langweilig und du selber gehst dir auf den Sack. Klingt eher als wenn du wieder einen passenden Anlas gesucht hättest hier zu posten das alles Scheisse ist und Lena auch.
Vielen Dank
Ui wow.... Tret mal auf die Bremse. Ich lese ausnahmsweise mal in einem Thread relativ aufmerksam mit, überfliege aber auch viel. Bei Raabs Post musste ich natürlich unbedingt stehen bleiben - schon allein wegen seiner History hier. Doch deine Antwort auf seinen Beitrag finde ich total fehl am Platz - anders als ihn hier. Er ist schon richtig hier denn ich muss seine Meinung teilweise teilen. Man kann nicht immer alles mit ironie und modern und eigener Humor rechtfertigen, wenn es einfach mal nicht so ist. Ich möchte mich da aber auch nicht ganz festfahren, denn wer weis wie es hinter dem Dreh war, woran sich die beiden halten mussten und an welches Drehbuch sie gebunden waren bzw. welche Auflagen sie bekommen haben. Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe und das kombiniere ich mit meinen Erfahrungen mit Lena. Heraus kommt ein geteiltes Bild. Mal kann man lächeln und versteht die Ironie und ihre Art, mal sind Stellen aufgetaucht, wo sie wirklich frech und unhöflich war. Ich gehe, so wie du behaupten magst, so jedenfalls nicht mit meinen Kumpels und freunden um. Wenn ich so durch einen Abend mit meinen Freunden gehen würde, wäre das sicher der letzte Abend, weil man einfach keine Lust mehr auf mich haben würde, weil totale Spaßbremse und uninteressiert, nur soviel dazu. Ich finde Raabs Beitrag nicht unangebracht, sicher sind ein paar Zeilen dabei, wo ich die Meinung nicht teilen mag, aber in anderen muss ich wieder übereinstimmen, es gibt also keinen Grund ihn so dermaßen anzumachen.
earplane
08.01.2012, 18:14
Good News ist auf Platz 20 der Jahrescharts und damit ist Lenas Album erfolgreicher als die Alben von Nena, Sarah Connor, Sarah Engels und Frieda Gold. Andere Konkurrenz hat Lena in der Kategorie Beste Popkünstlerin national nicht. Zumindest würde es mich wundern, wenn Lena nicht gewinnen würde.
Ein mögliches Problem könnte allenfalls der Berechnungszeitraum sein. Der ist ja noch nicht zu Ende und es wäre theoretisch möglich das noch Jemand aus dem Nichts kommt und einen echten Kassenknüller raus bringt.
Lena war voll hübsch :wub:
ublowmymind
08.01.2012, 18:17
Wenn ich so durch einen Abend mit meinen Freunden gehen würde, wäre das sicher der letzte Abend, weil man einfach keine Lust mehr auf mich haben würde, weil totale Spaßbremse und uninteressiert, nur soviel dazu.
Aber die beiden sind doch auch keine Freunde, genau dort liegt der Hund begraben. ;)
mann würd ich die sendung gern sehn.. blödes arte zeigt mir gar nichts :( liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht in deutschland bin denke ich?!
Aber die beiden sind doch auch keine Freunde, genau dort liegt der Hund begraben. ;)
diese aussage von mir beruht auf das argument von vec:
ublowmymind
08.01.2012, 18:18
mann würd ich die sendung gern sehn.. blödes arte zeigt mir gar nichts :( liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht in deutschland bin denke ich?!
Den stream bekomm ich hier aus Luxemburg auch nicht rein. :( Nur aus DE und FR funzt es.
ublowmymind
08.01.2012, 18:19
diese aussage von mir beruht auf das argument von vec:
Mea culpa ;)
versuch mal die proxyeinstellungen vom browser zu ändern oder gib bei www.hidemyass.com eine deutsche IP ein.
Hollie60
08.01.2012, 18:20
Aber du bist doch in einem Land wo es nur so von Computerexperten wimmelt. Gibt es da keinen der dir helfen kann? :)
Lena (zu Caspers Wohnung): "Schön!"
Was macht Casper dann draus: "Schön eingerichtet wie ein 16jähriger Vollidiot!"
Da gings los und das kam immer wieder, dass Lena was (zumindest in meiner Auffasung) völlig normal gesagt hat und Casper dann (für mich) völlig unverständlich reagiert hat, z.b. ein Ausspruch wie "sei doch nicht immer so zickig" (oder so ähnlich) auf eine Aussage von Lena hin, die in keinster Weise so war noch überhaupt einen Kommentar bedurft hätte.
Casper hat viele Aussagen von Lena in seiner Sichtweise interpretiert und kommentiert, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Nach dem "Verursacherprinzip" hat er angefangen und Lena hat dann lediglich mir absolut verständlich reagiert.
Wenn mir jemand so kommen würde, ich wäre tatsächlich ausgestiegen, wie es Lena (natürlich überhaupt nicht ernst gemeint, war klar zu erkennen) einmal gesagt hat.
Das ist mir auch aufgefallen. Man könnte da noch die Szene mit "Vergiss dein Bier nicht" - "Sag das nicht so zynisch" anfügen.
Hab jetzt doch ein wenig gelesen, bevor ich meine Meinung kund tue.
Zuerst einmal: ich fand die gesamte Sendung ein wenig langweilig. Das alleine zeigt für mich schon, dass Lena keinen guten Tag hatte. Normaler weise unterhält sie mich bestens, egal, was sie tut. Sie sprüht immer so ein wenig von innen. An diesem Abend kam sie mir recht matt herüber. Insgesamt machte sie für mich einen gelangweilten, teilweise sogar gequälten Eindruck. Ich werfe ihr das keineswegs vor, ich stelle das nur fest. Für mich ein Zeichen, dass entweder das Konzept nicht so war, wie sie es erwartet hatte oder dass es ihr schlicht nicht gut ging. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie auf neutrale Beobachter damit nervig oder sogar arrogant wirkt.
Gar nicht gefallen hat mir das Nachäffen der Frans. Und auch die Szene, wo sie sich mit Casper darüber unterhält, wie nervig es ist, von Fans angesprochen zu werden, wenn man doch eigentlich privat unterwegs ist. Nicht die inhaltlichen Aussagen haben mir da nicht gefallen, sondern die Art, wie sie es vorgetragen hat. Diese ablehnende Grundeinstellung zu "nervenden" Fans, die da zum Ausdruck kam, hat mich doch ein wenig erschrocken.
Natürlich gab es für mich auch ganz nette Szenen an diesem Abend. Aber ich hatte die ganze Zeit kein rechtes Vergnügen an Lena. So etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass da irgendetwas nicht stimmte.
Lenas Reaktion auf twitter scheint mir das zu bestätigen. Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie schreibt "entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.". Genau so sehe ich es auch. Sie hatte einen schlechten Tag - für mich sogar einen verdammt schlechten. Und sie redet nicht drumrum und tut so als wäre nix gewesen. Nein, sie twittert Casper, dass sie den Abend "nice" fand und entschuldigt sich ganz einfach bei uns. Super Lena!! Ganz super!!! Davon könnten sich hier einige eine Scheibe abschneiden.
Um nicht missverstanden zu werden. Ihre Karriere wird deswegen nicht den Bach runter gehen. Und ich finde es gut, dass sie sich nicht so weit verstellt, dass man ihr nicht anmerkt, wenn sie eigentlich nicht gut drauf ist. Besonders gut finde ich aber, dass sie offensichtlich in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen bzw. angemessen darauf zu reagieren. Das ist für mich das Positive an dieser Angelegenheit. Ihrer Karriere könnte dieser Film vielleicht ein wenig schaden, sie selbst hat es, glaube ich, ein Stück weiter gebracht.
Abschließend, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht liest:
Danke Lena, dass Du Dich entschuldigst. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Du hast mir soooo viele wunderbare Abende geschenkt, dass Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst, wenn Du einmal nicht so gut drauf bist. Trotzdem finde ich Deine Reaktion vorbildlich. Und ich glaube, Du hast etwas gelernt. Und das ist doch sehr sehr positiv.
Beurteilen wir Lena nicht strenger als die andere (z.B Casper)?
Wenn ich so durch einen Abend mit meinen Freunden gehen würde, wäre das sicher der letzte Abend, weil man einfach keine Lust mehr auf mich haben würde, weil totale Spaßbremse und uninteressiert, nur soviel dazu.
Das mit der Spaßbremse habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und, sorry, da frage ich mich ob ich eine andere Sendung gesehen habe. Man könnte ja mal die einzelnen Stationen durchgehen:
Malen - Lena mit voller Begeisterung, Casper so halb mit seinem Kinderbild
dieses komische Museum oder was das war - Lena lustlos, Casper mit viel Spaß
Popakademie - beide mit wenig Begeisterung
Bäckerei - ähnlich wie Malen, Lena voll dabei, Casper naja halbwegs
Minigolf - beide hatten ihren Spaß, denke ich, Lena sogar noch ein bisschen mehr
Karaoke - beide mit Spaß bei der Sache, Casper vielleicht mit einem Tacken mehr
(hab ich was vergessen?)
Nach meinem empfinden war Lena überhaupt nicht lustlos und desinteressiert, zumindest nicht lustloser als Casper.
Ich denke der Hauptunterschied ist vielleicht, das Lena ihre Lustlosigkeit schlechter verstecken kann als Casper und ziemlich direkt sagt wenn ihr was nicht passt. Die einen nennen das dann ehrlich und authentisch, die anderen unfreundlich und zickig.
Die beiden haben doch ein nettes Theater-Stück aufgeführt. Oder glaubt ihr im Ernst, dass eine inzwischen "mediengehärtete" Lena nicht weiß, was sie tut, wenn ihr ein Kamera-Team (wie in den letzten fast 2 Jahren) auf Schritt und Tritt folgt? Wurde ja offenbar auch nichts was (offensichtlich) negativ erscheinen könnte geschnitten.
Das Ergebnis, dass Lena gedisst wird, während ein "harter Rapper" jetzt jämmerlich bemitleidet wird ... hat einen speziellen Reiz, finde ich.
Vielleicht kriegt Casper demnächst den "Mitleids-Bambi". Nach dem "Integrations-Bambi" muss man ja mit allem rechnen....
Kölscher Jung
08.01.2012, 18:42
Hab jetzt doch ein wenig gelesen, bevor ich meine Meinung kund tue.
Zuerst einmal: ich fand die gesamte Sendung ein wenig langweilig. Das alleine zeigt für mich schon, dass Lena keinen guten Tag hatte. Normaler weise unterhält sie mich bestens, egal, was sie tut. Sie sprüht immer so ein wenig von innen. An diesem Abend kam sie mir recht matt herüber. Insgesamt machte sie für mich einen gelangweilten, teilweise sogar gequälten Eindruck. Ich werfe ihr das keineswegs vor, ich stelle das nur fest. Für mich ein Zeichen, dass entweder das Konzept nicht so war, wie sie es erwartet hatte oder dass es ihr schlicht nicht gut ging. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie auf neutrale Beobachter damit nervig oder sogar arrogant wirkt.
Gar nicht gefallen hat mir das Nachäffen der Frans. Und auch die Szene, wo sie sich mit Casper darüber unterhält, wie nervig es ist, von Fans angesprochen zu werden, wenn man doch eigentlich privat unterwegs ist. Nicht die inhaltlichen Aussagen haben mir da nicht gefallen, sondern die Art, wie sie es vorgetragen hat. Diese ablehnende Grundeinstellung zu "nervenden" Fans, die da zum Ausdruck kam, hat mich doch ein wenig erschrocken.
Natürlich gab es für mich auch ganz nette Szenen an diesem Abend. Aber ich hatte die ganze Zeit kein rechtes Vergnügen an Lena. So etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass da irgendetwas nicht stimmte.
Lenas Reaktion auf twitter scheint mir das zu bestätigen. Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie schreibt "entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.". Genau so sehe ich es auch. Sie hatte einen schlechten Tag - für mich sogar einen verdammt schlechten. Und sie redet nicht drumrum und tut so als wäre nix gewesen. Nein, sie twittert Casper, dass sie den Abend "nice" fand und entschuldigt sich ganz einfach bei uns. Super Lena!! Ganz super!!! Davon könnten sich hier einige eine Scheibe abschneiden.
Um nicht missverstanden zu werden. Ihre Karriere wird deswegen nicht den Bach runter gehen. Und ich finde es gut, dass sie sich nicht so weit verstellt, dass man ihr nicht anmerkt, wenn sie eigentlich nicht gut drauf ist. Besonders gut finde ich aber, dass sie offensichtlich in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen bzw. angemessen darauf zu reagieren. Das ist für mich das Positive an dieser Angelegenheit. Ihrer Karriere könnte dieser Film vielleicht ein wenig schaden, sie selbst hat es, glaube ich, ein Stück weiter gebracht.
Abschließend, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht liest:
Danke Lena, dass Du Dich entschuldigst. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Du hast mir soooo viele wunderbare Abende geschenkt, dass Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst, wenn Du einmal nicht so gut drauf bist. Trotzdem finde ich Deine Reaktion vorbildlich. Und ich glaube, Du hast etwas gelernt. Und das ist doch sehr sedhr positiv.
Gute Analyse, obwohl ich das alles nicht so negativ empfunden habe. Lena hat einen speziellen Humor, den man erst mal verinnerlichen muss. Sie hatte vielleicht nicht ihren allerbesten Tag und hat ein paar Dinge geäußert, die nicht ganz ok waren, es gab aber auch viele sehr schöne Lena-Momente. Und sie war unverstellt, sie hat sich so präsentiert wie sie sich an dem Tag gefühlt hat. Was zu den Fans. Ich glaube, Lenas Fanwahrnehmung hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Diese gewaltige Unterstützung, die sie von uns im Herbst erfahren hat, haben in ihr etwas ausgelöst. Sie ist absolut beeindruckt von dieser Fantreue und hat das schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht (Lenarmee). Ich glaube, in ihr hat sich seit September so einiges verändert und das mit dem Nachäffen der Fans würde sie jetzt sicher nicht mehr so machen.
Lubitsch
08.01.2012, 18:47
Irgendwie kommt in der ganzen Diskussion etwas zu kurz, daß es sich um einen Film handelt, den wir gesehen haben. Der Regisseur hat also aus viel Material Sachen ausgewählt und durch den Schnitt akzentuiert. Der Sinn dieser Reihe ist es aber zwei Leute zusammenzubringen, die sich entweder in interessante Gespräche verwickeln oder aber aussagekräftige Momente, Situationen herstellen. Es geht hier nicht darum Krawallfernsehen zu machen oder scripted reality oder den ganzen sonstigen Privatsendermüll. Es liegt nicht im Interesse der Redaktion diesen "seriösen" Status aufzugeben, weil sich sonst bald keine Künstler finden, die das mitmachen, und mit C-Promis aus dem Dschungelcamp läuft das bei arte nicht.
Ich glaube auch, daß die Stationen etwas unglücklich belanglos ausgewählt waren, aber insgesamt kommt Lena sehr, sehr konfrontativ rüber, manchmal ironisch konfrontativ, manchmal aber irritierend konfrontativ. Und wenn wir davon ausgehen, daß die Serie nicht scharf darauf ist, Krawall zu machen bzw. Lena bloßzustellen, dann habe ich den ganz starken Verdacht, daß da auf dem Boden des Schneideraums ein paar pikante Momente liegengeblieben sind. Es gibt kaum eine Sequenz, wo sie ihren Partner (den ich gar nicht kenne) nicht irgendwie anzischt. Und wie soll man darauf reagieren, wenn man zu hören bekommt, daß der eigene Tisch dreckig ist oder daß man die Fahrerin begrüßen soll, wenn die Etikette-Lehrmeisterin danach in sagenhafter Unhöflichkeit ständig an ihrem iphone herumfummelt oder plötzlich mit ihrem Schuhtick unterbricht? Und wie gesagt, das ist das Material, das es in die Folge geschafft hat, was war denn da sonst noch? Glaubt jemand ernsthaft, daß da all die netten Momente und geistreichen Bemerkungen rausgeschnitten wurden.
Niemand der Beteiligten kann wirklich stolz auf diese Folge sein, ist aber auch keine Tragödie, sowas ist bald vergessen. Ein bißchen problematischer ist es, daß die Presse nicht wirklich in der Lage ist zwischen offensichtlich ironischen und wirklich unfreundlich gemeinten Kommentaren zu differenzieren, Lena zahlt für ihren nicht ganz mainstreamigen Humor einen Preis, aber das ist schon ganz ok.
ublowmymind
08.01.2012, 18:55
Man muss auch bedenken dass die Sendung kurz nach ihrem "comeback" aufgezeichnet wurde.
Das war sicher eine immens schwierige Zeit für Lena und das sollte man berücksichtigen. :hmm:
die sendung polarisiert wie ich sehe :popcorn:
ich empfand lena auch als anstrengend. casper hingegen als nett :)
andy_hal
08.01.2012, 18:58
Lena war voll hübsch :wub:
Einmal möchte ich dieses Schild verwenden:
:goodpost:
steffen3
08.01.2012, 19:00
Lena hatte wohl ihr Hello Kitty Köfferchen dabei (zum Ausgleich), und das hat Casper anscheinend irritiert:
https://twitter.com/#!/BenniferRostock/status/155833216073334784
babyfell mrs malik.
casper und lena. das ist ja wie tokio hotel und us5.
@babyfell sagste so mit hello kitty kisten im hintergrund ;)
@Muenzi Stimme dir in fast allen Punkten zu.
Die direkten Reaktionen gestern auf die Sendung waren sehr unterschiedlich in der SB.
Ich für meinen Teil habe versucht objektiv zu bleiben (habe auch vorher keinen einzigen Pressebericht darüber gelesen) und auf mich wirkte die Sendung 1. an sich recht langweilig und 2. die Interaktion zwischen Lena und Casper recht zäh.
Tiny Tim
08.01.2012, 19:03
Die Meinungen gehen ja mal wieder ziemlich auseinander... ;)
Ich fand Lena jedenfalls grandios. Mit einer derart entspannten und lockeren Haltung als böse Zicke zu gelten und einem zehn Jahre älteren Möchtegern-Angry-Young-Man Mitleid einzubrocken - das gelingt nur ihr! :D
Und ansonsten kann ich mich nur wiederholen: wie erstaunlich aktuell mein allererster Blogbeitrag von vor fast einem Jahr immer noch ist: http://www.lenaisten.de/2011/01/28/the-lena-meyer-landrut-experience-und-der-autoritare-charakter/
Lena hatte wohl ihr Hello Kitty Köfferchen dabei (zum Ausgleich), und das hat Casper anscheinend irritiert:
https://twitter.com/#!/BenniferRostock/status/155833216073334784
unsinn
casper meint das profilbild ;)