Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
smileyface
08.01.2012, 19:05
hat schon mal jemand erwähnt, dass wir jetzt auf jeden fall wissen, dass die sendung wohl etwa kurz vor dem bundesvision song contest aufgenommen wurde, da lena ja zu casper gesagt hat, dass sie sich das neue tatoo vor 2 tagen hat stechen lassen.... wollt ich nur mal so in den raum werfen ;)
steffen3
08.01.2012, 19:05
unsinn
casper meint das profilbild ;)
Stimmt. Aber jetzt hab' ich's: Lena hatte ihr Köfferchen NICHT dabei :zahn:
andy_hal
08.01.2012, 19:08
Ich fands witzig.
Es hatten zwar beide Sprüche drauf, wo ich dachte "Naja, hätte nicht unbedingt sein müssen" aber alles kein Drama. Die Vorberichte waren auf jedenfall völlig übertrieben.
Ich wurde gut unterhalten.
Nach Schulnoten: Lena 2, Casper 3.
(Sorry Casper, aber Lena wird automatisch immer eine Note besser bewertet ;) )
Das mit der Spaßbremse habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und, sorry, da frage ich mich ob ich eine andere Sendung gesehen habe.
Was mir zu Spaßbremse spontan einfällt:
1) Lena will nicht auf die Cloud (oder wie das Ding hieß) weil es ihr nicht geheuer ist.
-> Finde ich gut, wenn sie nicht mag, dann soll sie nicht.
2) Casper trifft beim Minigolf mit einem Schlag, Lena soll ihr Getränk exen, weigert sich aber.
Die Liste könnte man nach größerer Überlegung vielleicht weiter fortsetzen, aber eines würde immer passen:
andy_hal
08.01.2012, 19:32
;308167']Was mir zu Spaßbremse spontan einfällt:
1) Lena will nicht auf die Cloud (oder wie das Ding hieß) weil es ihr nicht geheuer ist.
2) Casper trifft beim Minigolf mit einem Schlag, Lena soll ihr Getränk exen, weigert sich aber.
Die Liste könnte man nach größerer Überlegung vielleicht weiter fortsetzen, aber eines würde immer passen:
Vollste Zustimmung!
;308167']Was mir zu Spaßbremse spontan einfällt:
Wenn man böse wäre, könnte man beide Situationen auch als rücksichtslos von Casper werten. Zumindest wenn man bei ihm die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Lena.
Pantschen
08.01.2012, 19:38
Vielleicht hats schonmal jemand gepostet, wenn ja, ich hab nicht alles hier gelesen, aber es gibt durchaus auch Leute aus der Medienwelt, die Lena nicht zickig fanden:
Lena hat einfach nichts von ihrer frischen Art eingebüßt. #durchdienachtmit #arte
http://twitter.com/#!/koerber
Schlechtes Beispiel (siehe folgenden Tweet: #Ironie).
Pantschen
08.01.2012, 19:57
Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden :(
Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst? Du schreibst wie einer, der mit Gewalt alles Negative aus dieser Sendung herausquteschen will und du scheinst Freude daran zu haben. Genau diese Dinger gab es von dir in der Vergangenheit schon öfters (z.B. dein Bashing über die LLT). Aber bitte, wenn du das so empfindest, sollst du das natürlich auch äußern dürfen. Was ich aber absolut nicht abkann, ist dieses "Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde ..." zu Beginn. Einfach fürchterlich. Und noch was. Es war bekannt, worum es in dieser Sendung geht. Wenn du so eine Art Sendung nicht magst, warum schaust du sie dir denn an? Um dich danach auskotzen zu können?
Du gehst also schon mit einem Vorurteil an meinen Post ran und kritisierst mich gleichzeitig dafür, dass ich mir die Sendung wertfrei angesehen habe (Ich kannte diese Sendereihe nicht)? das passt doch nicht zusammen. Du kannst nicht auf der einen Seite von mir wollen, dass ich mich der Sendung objektiv annähere, was ich auch tue und auf der anderen Seite leitest du deinen Satz mit "Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst?" ein. Das Problem ist dass du dich, zumindest auf meinen Post bezogen gar nicht mir meinen Kritikpunkten auseinandersetzt sondern nur versuchst "Raab" als Account in einem fanforum zu diskreditieren. Deswegen habe ich meinen Post auch mit der Vorahnung eingeleitet, dass sich Leute wie du nicht damit auseinandersetzen, was ich zu sagen habe sondern nur gegen meine Person stänkern.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich so ein gelangweilter Depp bin der sich in einem Fan Forum anmeldet, ein halbes Jahr auf fan tut um den anderen dann ihren Spaß am Fanobjekt zu nehmen?!
andy_hal
08.01.2012, 20:19
Ich möchte die 3 Leute, die sich heute etwas über meinen OTR Account runtergeladen haben (vermutlich Durch die Nacht), bitten, sich mal bei mir per PN zu melden. Passiert nix schlimmes. ;)
Grombold
08.01.2012, 20:19
Tja, wie soll man reagieren, wenn einem gesagt wird, daß der Tisch dreckig ist?
Da ist schon die Frage falsch! :D
Ich sag da mal nur selektive Wahrnehmung.
Wenn man da reagieren muß, ist doch schon einiges schief gelaufen. Besser wäre doch den Tisch im Vorfeld zu putzen und auch das Zimmer aufzuräumen.
Also, wenn ich eine junge, attraktive Frau in Begleitung eines Kamerateams erwarten würde, dann wär bei mir zu Hause alles blitzblank gewienert das man wahlweise vom Fußboden oder aus der Toilette essen könnte. (wenn es sich absolut nicht hätte vermeiden lassen, hätte ich in der Situation gesagt: 'nein Lena, das ist kein Dreck. Der Tisch ist ein antikes Liebhaberstück mit original Patina')
Mir würde auch was besseres Einfallen als, kaum aus der Haustür, nur noch 'ne Pulle Alk am Hals zu haben. Die eine alle - direkt die nächste.
Benjamin hat sich nett gegeben oder zumindest bemüht diesen Eindruck innerhalb seiner limitierten Möglichkeiten zu geben. Lena war mal wieder sehr offen und direkt. Müßte sie nicht immer sein, aber so ist sie nun mal. Lena ist Lena, eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, sehr offen und direkt. Wenn sie nicht so wäre, gäbe es auch nicht diese sehr eigenwilligen Songinterpretationen von z.B. 'Satellite' oder 'My Same'
@Walter Sobchak: deine Beiträge von damals sind immer noch aktuell, die Beiträge von Brösi und Raab sind auch noch immer die selben geblieben.
Was sagt uns das?
Alles noch immer im grünen Lot.
:thumbsup:
iheartlena
08.01.2012, 20:22
Nur so am Rande: Kann mir mal jemand erklären, was "exen" eigentlich ist? :hmm:
Lena ist Lena, eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, sehr offen und direkt. Wenn sie nicht so wäre, gäbe es auch nicht diese sehr eigenwilligen Songinterpretationen von z.B. 'Satellite' oder 'My Same'
Bitte einrahmen und aufhängen. ;)
david davidson
08.01.2012, 20:25
So, habs mir gerade zum zweiten Mal angeschaut und will auch mal meine Eindrücke schildern.
Im Großen und Ganzen fand ich Lenas Verhalten völlig im Rahmen. Hier und da mal eine (mal mehr mal weniger) ironische Spitze gegen Casper, aber kaum was, das ich wirklich zickig bezeichnen würde. Stellenweise haben die beiden sich ja gut verstanden (Singen im Auto, Tankstelle, Karaokebar...), aber die Distanz war schon klar zu spüren (was aber an keinen der Beiden ein Vorwurf sein soll, bei 3,5 Minuten Kennenlernen zuvor sowieso nicht). Einzig die Stelle, an der Lena Casper wegen irgendwelchen Schuhen unterbricht und der Gesprächsfaden hinüber ist, fand ich nicht wirklich gut. Aber das nervt mich sowieso öfters, vorzugsweise bei Raab... da stellt er mal ne gute Frage und verdaddelt dann wieder alles, indem er selbst mit irgendwas Unwichtigem anfängt... zum Kotzen. :D
Das Problem beim Minigolf war wahrscheinlich, dass Casper eher schlecht verlieren kann und Lena ihm ihre Führung im Spiel öfter mal unter die Nase gerieben hat ("und wer am Ende am wenigsten gebraucht hat, der hat gewonnen, richtig? Also das war jetzt dein vierter..."), was ich aber ziemlich unterhaltsam fand und Lena wohl auch. Da war eindeutig Casper die Zicke. :D
Und das mit dem Getränk hätte ich übrigens genauso gemacht. Lieber "Spaßbremse" sein als später alles vollkotzen. :ugly:
Ich glaube auch, dass coachyou gestern (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6140-07-01-2012-Arte-Durch-die-Nacht-mit-Casper-und-Lena&p=307546&viewfull=1#post307546) garnicht so Unrecht gehabt haben könnte, was Lenas Verhalten angeht. Jede Bemerkung von Casper, die auch nur annähernd in eine anzügliche Richtung ging, wurde von Lena entweder eiskalt abgebügelt oder entsprechend kommentiert. Es kann gut sein, dass Lena keine Lust auf eine weitere Lovestory in der Presse àla Jimi Blue oder Mikroboy hatte. Ist aber nur eine Vermutung. :hmm:
Langweilig fand ich die Show aber keinesfalls... und nervende Fans kann Lena auch immer wieder gerne nachäffen, das fand ich ziemlich witzig. :thumbsup:
:ironie:
Also ich habe jetzt Lenas schwerstes Verbrechen dieses Abends entdeckt. Schuldig und eindeutig überführt mit Videobeweis.
Schwerer Kuchendiebstahl
In der Konditorei bekommen sowohl Casper, als auch Lena ihren selbst gebackenen Kuchen geschenkt. Diese werden daraufhin im Kofferraum der S-Klasse verstaut. Als Lena sich von Casper am Schluss verabschiedet steht Casper ohne seinen Kuchen da. Das ist der Beweis, Lena ist eine Diebin.
Nur so am Rande: Kann mir mal jemand erklären, was "exen" eigentlich ist? :hmm:
Austrinken ohne abzusetzen ;)
Einige schreiben hier, dass Lena in der Sendung "so wie immer" war, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich meine so grundsätzlich ist sie es schon - da gibt es für mich nichts dran zu rütteln - aber ich empfand sie äußerst kalt und desinteressiert. Das war nicht die Lena, die ich schon bald 2 Jahre kenne.
Da war für mich echt wenig Wärme, Offenheit, Freude, Herzlichkeit oder Liebe dabei, was ich sonst so von ihr kenne.
Das ist alles KEIN Vorwurf gegenüber Lena, sondern so hab ich das einfach empfunden und in Erinnerung und kann es deshalb nicht nachvollziehen, dass hier wirklich einige meinen Lena sei hier so wie wir sie kennen. Also ich gehöre da dann nicht dazu.
Anders gesagt hieße das für mich, Lena hatte bisher immer einen schlechten Tag, weil sie ja hier in der Sendung "wie immer" war. Sehr befremdend find ich das, aber vielleicht bin ich einfach nicht ganz dicht.
So im Großen und Ganzen fand ich die Sendung sehr lustig und unterhaltsam. Ich habe viel gegrinst und gelacht.
Leider muss ich zugegeben, dass mich Casper ein kleines bischen öfter zum Schmunzeln oder Lachen gebracht hat. Ich finde auch, Casper hat sich bemüht einen tollen Abend zu machen. Alleine schon die Sorgen, die er sich machte, zeigten für mich, dass er die Sache ernst nimmt.
Als möglichst neutraler Beobachter würde ich wohl zugeben müssen, dass dieser "Kampf" 1:0 für Casper ausging, was aber gar nix an meiner Einstellung gegenüber Lena ändern wird. Ich fände es auch schlimm, wenn diese Sendung, sowas verursacht hätte.
Die Meinungen gehen ja mal wieder ziemlich auseinander... ;)
Ich fand Lena jedenfalls grandios. Mit einer derart entspannten und lockeren Haltung als böse Zicke zu gelten und einem zehn Jahre älteren Möchtegern-Angry-Young-Man Mitleid einzubrocken - das gelingt nur ihr! :D
Und ansonsten kann ich mich nur wiederholen: wie erstaunlich aktuell mein allererster Blogbeitrag von vor fast einem Jahr immer noch ist: http://www.lenaisten.de/2011/01/28/the-lena-meyer-landrut-experience-und-der-autoritare-charakter/
Ich finde die Wortwahl Casper gegenüber ( Möchtegern-Angry-Young-Man) nicht fair. Sie zeugt von Vorurteilen, die die restlichen Aussagen unnötig entwerten.
Ferner finde ich es argumentativ nicht korrekt alle Äußerungen zu Lena, die sie nicht als großartig empfunden haben oder sogar Kritik an ihr deutlich machen, durch den Verweis auf Deinen (großartigen) blog-Eintrag als "pseudo-biedermeierhaften Nörgeltiraden" hinzustellen, denen eine "charakterliche Deformation gesellschaftlichen Maßstabs zugrundeliegt". Nach diesem Argumentationsstrang KANN Lena nichts falsch machen. Jeglicher Unverschämtheit von ihrer Seite ist hiermit im vorhinein Absolution erteilt. (Was nicht heißen soll, dass sie an diesem Abend unverschämt war.)
Lena selbst findet ihr eigenes Verhalten ihren Tweets nach zu urteilen auch nicht als optimal und ist durchaus in der Lage, zuzugestehen, dass sie keinen guten Tag hatte. (Nun vielleicht unterliegt sie ja selbst der charakterlichen Deformation?)
08. Januar 13:51 Uhr (http://twitter.com/Lenas_view/statuses/155994925668896770)
Sorry dass wir nicht sofort geheiratet haben. @BenniferRostock (http://www.twitter.com/BenniferRostock) ich fand den Abend nice #fb (http://search.twitter.com/search?q=fb)
08. Januar 13:52 Uhr (http://twitter.com/Lenas_view/statuses/155995303877685248)
@giblahoj (http://www.twitter.com/giblahoj) @toptweets_de (http://www.twitter.com/toptweets_de) entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.
08. Januar 13:54 Uhr (http://twitter.com/Lenas_view/statuses/155995678181556224)
Babygirls + Babyboys danke für eure "immerunterstützung" i Love u ! #fb (http://search.twitter.com/search?q=fb)
Auf der Basis des Eingeständnisses eine schlechten Tages kann sie sich um so überzeugender freuen, dass ihre Unterstützer weiterhin ohne Wenn und Aber zu ihr stehen.
Schade, dass Du so undifferenziert an den Arte-Abend herangehst. Denn es lohnt sich durchaus, die in Deinem Blog-Eintrag genannten Argumente auch auf diesen Fall anzuwenden. Ein Großteil des völlig überzogenen Presseechos ist für mich darauf zurückzuführen. Ein Teil liegt aber auch an Lena selbst. Und ich bin froh, dass zumindest SIE dies erkannt hat.
Aus seinen Fehlern zu lernen, ist eine der wichtigsten Eigenschaften, um sich als Mensch weiter zu entwickeln. Sie zu irgnorieren führt in eine Sackgasse. Lena hat mich in der gesamten Angelegenheit wieder einmal positiv überrascht.
Schwerer Kuchendiebstahl
[...]
Ist dir auch aufgefallen, dass der Wagen nach paar Metern direkt wieder bremst und den Blinker nach rechts zur Bushaltestelle setzt? ;)
Ihr muss das wohl eingefallen sein und sie wollte Casper schnell den Kuchen bringen :-D. (Oder auch nur schnellstens raus aus dem Auto :D).
Ist dir auch aufgefallen, dass der Wagen nach paar Metern direkt wieder bremst und den Blinker nach rechts zur Bushaltestelle setzt? ;)
Ihr muss das wohl eingefallen sein und sie wollte Casper schnell den Kuchen bringen :-D. (Oder auch nur raus aus dem Auto :D).
Wie? Casper musste nicht zu Fuss nach Hause laufen? :schock:
Ich glaube auch, dass coachyou gestern (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6140-07-01-2012-Arte-Durch-die-Nacht-mit-Casper-und-Lena&p=307546&viewfull=1#post307546) garnicht so Unrecht gehabt haben könnte, was Lenas Verhalten angeht. Jede Bemerkung von Casper, die auch nur annähernd in eine anzügliche Richtung ging, wurde von Lena entweder eiskalt abgebügelt oder entsprechend kommentiert.
Dass das zumindest eine Rolle gespielt hat glaube ich auch.
Ergänzung nach wiederholter Durchsicht:
Worauf noch keiner [Edit: smileyface hat es in den Raum geworfen] eingegangen ist: die Doku spielt zwei Tage, nachdem Lena sich ihr Old-School-Tattoogramm hat stechen lassen. „Ist noch Schorf drauf.“ Da ist Casper aber irgendwie weiter drauf eingegangen. Ich denke, jeder in diesem Forum hätte da mehr Fragen gehabt. Vielleicht ist es aber auch dem Schnitt zum Opfer gefallen. Ich bin beruhigt, dass Lena die Tattoos in dem Buch alle superhässlich findet :)
Seltsam finde ich den Aufdruck DESTROY POP auf Lenas Shirt. Zu Caspers Shirt richte ich einen großen Vorwurf an die Produktion: Es flimmert!!!
Die Schuhe sehen so aus wie die, welche Lena uns am 14.09.2011 per Twitter als New shoes vorgestellt hat
Nunja die Dame beim fränkischen Zuckerbäcker war ja wirklich etwas strange. Hier hat Lena wohl auch gleich die Grenzen ihres Könnens beim Eieraufschlagen aufgezeigt bekommen. Dafür fand ich ihren Blick bei „Fertig!!!“ obersüß.
Alles in allem finde ich die Sendung immer noch höchst facettenreich.
Als Erkenntnis nehme ich mit, dass Lena Mathe mag ;)
Hat eigentlich schon jemand eine Scheiße/Kacke-Liste aufgestellt?
Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde
Nur für solche Anfänge wirst du gehatet
kann ich nicht anders als meine Meinung zu äußern.
macht hier jeder.
Die Vorberichte die ich gelesen habe sind absolut nicht hetzerisch oder falsch.
Da hilft auch kein Fan/Sympathisant oder anders betroffener zu sein um festzustellen, dass Lena derart lustlos wirkt dass es einen wirklich wütend macht.
Lustlos wirkte sie nur im Museum. In der Konditorei und beim Minigolf war sie voll bei der Sache.
Im Gegensatz zu ihrem "Weihnachtsmarkt-Auftritt" bei dem sie mir wirklich Spaß gemacht hat, war das wieder ein Schuss in den Teenie-Zicken Ofen.
Es fängt schon damit an, da bin ich persönlich vielleicht auch ein bisschen ungewöhnlich eingestellt, dass sie im Gespräch ständig an diesem scheiß Iphone rumspielt. Das mag vielleicht cleveres Product Placement sein, ist unterm Strich aber einfach nur respektlos.
Es gibt nur eine Szene zu Beginn, wo sie mit ihrem iPhone rumpielt, während Casper aus dem Fenster guckt. das sind ca. 3 s.
Dann hat sie es noch mal in der Hand, um Booka Shades vorszuspielen
Und dann nochmal, als es darum ging im Auto zu singen.
Sonst nicht. :hmm:
Vielleicht ist das aber auch dem dämlichen Konzept der Sendung zu schulden, dass man dann irgendwann kein Bock mehr hat, denn mir kam es so vor als würde sie je länger der Abend wird immer mehr die Lust verlieren, aber wozu ist man denn bitte Medien-Profi?!
Sie ist Sängerin, kein "Medienprofi" was immer das ist.
Ihr dezent arrogantes Gehabe geht mir so langsam auch auf den Sack. Man könnte ja Meinen das sie sauer ist das der Hype um sie schon längst abgetaut ist und sich keiner mehr so recht für sie interessiert. Das wird jetzt auch wieder keiner wahr haben wollen aber seit mal ehrlich, wann war sie das letzte mal groß im TV?! Nach dem ESC ist nicht mehr viel gekommen.
Und? Was soll da "viel" kommen?
Habe Grönemeyer auch schon ewig nicht im Fernsehen gesehen.
Aber zurück zur Sendung:
Bei diesen Wolkenballons wirkt sie auch leicht abwesend und völlig desinteressiert. Also im Vergleich zu Casper der mich ja total überrascht hat, wie offen nett und lässig der ist, stinkt Lena ja mächtig ab.
In der Pop-Schule wird es nicht viel besser. Ich meine wenn man kein Bock auf sowas hat dann sol man nicht mitmachen. Da ist mir ein Casper, der überall interessiert war doch lieber. Vielleicht lags auch daran dass er den ganzen Abend gesoffen hat der hatte ja vom Sekt übers Becks bis hin zum Jackie Cola in der Dose alles weggehauen im auto.
Ich wüßte nicht, wo Caspar da interessierter war als Lena.
Auch lächerlich finde ich ja dass sie sich erst im Auto aufregt, dass sie immer gefragt wird ob sie mal was singen würde und dann fordert sie die Mädels in der Pop Schule ihrerseits aber auf was zu singen.
Die Mädels in der Schule sind als Schülerinnen grad in ihrem Job. (Ich gehe zudem davon aus, dass "am Ende singen wir was" Teil des verabred. Programms war)
Lena geht es bei sich hingegen um Situationen in ihrer Freizeit.
So dumm, den Unterschied nicht zu erkennen, kannst du nicht sein.
Das Seiten wie news.de solche Äußerungen wie "du bist scheiße" völlig falsch einordnen ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem. Ich kann aber nicht immer nur über den Aftritt lästern, wenn die Sendung wirklich Käse ist. Das war echt anstrengend zu schauen und einfach stinklangweilig. Wenn ich sehen will wie Leute Minigolfspielen und Pommes essen geh ich durch den Stadtpark und guck mir keine 50Minuten Sendung an. Sowas ist auch völig untypisch für ARTE. Bei ZDF Neo hätte das eher gepasst.
Da die Sendereihe bei arte schon ne Weile läuft, gehe ich mal davon aus, dass es passt :hmm:
Mittlerweile ist Lena keine mediengeeignete Person mehr.
Was soll das bitte sein, ein "mediengeeignete Person"?
Da wünsch ich mir immer die Lena von 2010 zurück. Die wollte man noch in den Arm nehmen. Von der jetzigen Lena würde sich so mancher maximal auspeitschen lassen.
Ich will sie weder in den Arm nehmen noch perverse Sexualpraktiken mit ihr durchführen:
Ich will sie singen sehen.
Lubitsch
08.01.2012, 20:54
Tja, wie soll man reagieren, wenn einem gesagt wird, daß der Tisch dreckig ist?
Da ist schon die Frage falsch! :D
Ich sag da mal nur selektive Wahrnehmung.
Wenn man da reagieren muß, ist doch schon einiges schief gelaufen. Besser wäre doch den Tisch im Vorfeld zu putzen und auch das Zimmer aufzuräumen.
Also, wenn ich eine junge, attraktive Frau in Begleitung eines Kamerateams erwarten würde, dann wär bei mir zu Hause alles blitzblank gewienert das man wahlweise vom Fußboden oder aus der Toilette essen könnte. (wenn es sich absolut nicht hätte vermeiden lassen, hätte ich in der Situation gesagt: 'nein Lena, das ist kein Dreck. Der Tisch ist ein antikes Liebhaberstück mit original Patina')
Tja aber ist das wirklich klug sich darauf zu stürzen? Du hoffst, einen hoffentlich unterhaltsamen und produktiven Abend mit jemanden zu verbringen, den du gar nicht kennst, damit am Ende eine gute Doku herauskommt, in der du selbst nicht ganz schlecht rüberkommst. Du kommst in seine Wohnung rein, sagst ihm, daß sein Tisch dreckig ist, daß die Tattoos häßlich sind und daß es ihm an Etikette fehlt. Und das ziemlich nüchtern und direkt ohne spielerische Elemente. Das ist echt nicht die beste Strategie, um einen Freund für die nächsten paar Stunden zu gewinnen.
Ich finds lustig, aber letztendlich befremdlich wie Fans jede Geste ihrer Angebeteten als Offenbarung deuten und rechtfertigen, obwohl Lena selbst sich doch so deutlich wie möglich von ihrem Verhalten distanziert hat.
vampire67
08.01.2012, 20:55
hat schon mal jemand erwähnt, dass wir jetzt auf jeden fall wissen, dass die sendung wohl etwa kurz vor dem bundesvision song contest aufgenommen wurde, da lena ja zu casper gesagt hat, dass sie sich das neue tatoo vor 2 tagen hat stechen lassen.... wollt ich nur mal so in den raum werfen ;)
Nicht genau, aber definitiv nach der pokernacht.
Ich krieg jetzt aber auch die daten nicht mehr zusammen.
Das müsste aber dann doch nach dem entschuldigungs-tweet am 6.9. gewesen sein.
Wer kann helfen bei der chronologie ?
Ich hab mir das ganze auch noch einmal aufmerksam angesehen.
Also am anfang ist das einzige merkwürdige das etwas aneinander vorbeireden im auto.
Die szene in der wohnung ist weder frech noch unhöflich, eher ironisch.
Malen, nun ja, etwas schnippisch, aber das sollte man als mann schon abkönnen.
Die leiter runter, ist schon scheisse als (Lena)katze zu vergessen das man vom baum auch wieder runter muss, also ironischer kommentar an sich selbst (das wird dann bei der presse zum 'hasst leitern' :doof: )
Das museum, sehe ich eigentlich neutral, sie hat keine lust auf die kletterei und es kommt etwas sarkastischer kommentar zum künster der das 'verbrochen' hat (der sinn des ganzen, städtebau, scheint mir doch ziemlich :ugly: )
Wirkt eher als wäre das ne 'arte-idee' ... machen wird was mit kunst.
Dannach an der tanke wirds lustig. Beide heftig feixend wieder zurück. Man hat der fahrerin ein ü-ei als geschenk mitgebracht. Da ist von einer spannung zwischen beiden plötzlich nix zu spüren.
Das ganze scheint ein wechsel von szenen in der sie nicht mag, vielleicht auch nur müde ist, mit szenen in denen beide fast wie kumpel wirken. Also merkwürdig surreal ist dieser wechsel schon.
david davidson
08.01.2012, 20:57
Nicht genau, aber definitiv nach der pokernacht.
Ich krieg jetzt aber auch die daten nicht mehr zusammen.
Das müsste aber dann doch nach dem entschuldigungs-tweet am 6.9. gewesen sein.
Wer kann helfen bei der chronologie ?
Dreh war am 26.09. (Tattoo folglich am 24.09.) --> http://twitter.com/#!/sinafete/status/118277948120903680 und http://twitter.com/#!/sinafete/status/118279067303809024
vampire67
08.01.2012, 21:01
Dreh war am 26.09. (Tattoo folglich am 24.09.) --> http://twitter.com/#!/sinafete/status/118277948120903680 und http://twitter.com/#!/sinafete/status/118279067303809024
Ok, dann hatte dieser tweet nix mit der aufzeichnung zu tun und muss sich auf Inas nacht beziehen:
https://twitter.com/#!/Lenas_view/status/111084518441623552
Wir müssen uns damit abfinden, Lena sägt an ihrem Thron und feilt an ihrer Musik.
Die Meinungen gehen ja mal wieder ziemlich auseinander... ;)
Ich fand Lena jedenfalls grandios. Mit einer derart entspannten und lockeren Haltung als böse Zicke zu gelten und einem zehn Jahre älteren Möchtegern-Angry-Young-Man Mitleid einzubrocken - das gelingt nur ihr! :D
Erstmal ist es wieder gut, daß wir nicht alle einer Meinung sind.So kommen die besten Diskussionen in Gang.
Leider kann ich für mich nicht behaupten, Lena in ihrer gewohnten Bestform erlebt zu haben. Ganz offensichtlich war sie in etlichen Situationen gelangweilt, warum auch immer.
Vielleicht hatte sie keinen guten Tag, vielleicht passten ihr die angebotenen Themen nicht, wer weiß.
Ganz sicher stimmte die Chemie zwischen Lena und Casper nicht besonders.
Aber nun zu der wichtigsten Erkenntnis meinerseits:
Ganz egal wie man den Beitrag inhaltlich bewertet, Lena hat mal wieder gezeigt, daß sie sich nicht verstellt, verbiegt od. sonstwie beeinflussen läst.
Besonders wichtig ist dabei ihre Natürlichkeit und ihre von grundauf ehrliche Lebenseinstellung.
Zwei Gründe die mich vor eineinhalb Jahren zu einem ihrer Bewunderer werden ließen.
Filmbeiträge wie diese, ob besser od. schlechter, bestätigen mir nur immer wieder ihre Echtheit.
So gesehen bin ich von dem Filmbeitrag nicht enttäuscht od. verärgert, es war nur nicht ihr bester.
Tja aber ist das wirklich klug sich darauf zu stürzen? Du hoffst, einen hoffentlich unterhaltsamen und produktiven Abend mit jemanden zu verbringen, den du gar nicht kennst, damit am Ende eine gute Doku herauskommt, in der du selbst nicht ganz schlecht rüberkommst. Du kommst in seine Wohnung rein, sagst ihm, daß sein Tisch dreckig ist, daß die Tattoos häßlich sind und daß es ihm an Etikette fehlt. Und das ziemlich nüchtern und direkt ohne spielerische Elemente. Das ist echt nicht die beste Strategie, um einen Freund für die nächsten paar Stunden zu gewinnen.
Ich finds lustig, aber letztendlich befremdlich wie Fans jede Geste ihrer Angebeteten als Offenbarung deuten und rechtfertigen, obwohl Lena selbst sich doch so deutlich wie möglich von ihrem Verhalten distanziert hat.
Danke, dieser Anfang der Geschichte macht deutlich, dass Lena einen Raabenschwarzen Tag (hallo Raab ;)) hatte. das mögen nicht alle so empfunden haben. Und das ist ja auch gut so. Ich und viele andere, auch hier in IHREM Forum haben es aber so erlebt. Selbst als sie gegen Ende versucht hat, einige Faxen zu machen, kam sie mir - nicht frisch - rüber. Selbst ihre Versuche, sich höflich zu verabschieden waren derartig kurz angebunden, dass sie auf mich gelangweilt wirkten. Ich denke, dass es ihr an diesem Abend einfach sau-dreckig ging. Warum wissen wir nicht. Es kann etwas Privates gewesen sein, etwas Berufliches oder vielleicht war sie einfach nur krank oder grundlos schlecht drauf. Auch das gibt es.
Wenn ihr Verhalten an diesem Abend ihre dauernde innere Befindlichkeit wiederspiegeln würde, dann würde ich mir um sie große Sorgen machen. Sie hat auf mich einen lostlosen, genervten, insgesamt unzufriedenen Eindruck gemacht. Und ich bin heilfroh, dass ihre Tweets andeuten, dass es ihre Grundbefindlichkeit doch eine andere ist.
Übrigens, wenn Casper ein Mann ist und kein Jüngelchen, dann stellt er sich hinter seine Kollegin Lena und fällt ihr nicht noch in den Rücken. Das erwarte ich nach Lenas Reaktionen von ihm. Mal sehen, ob was kommt.
vampire67
08.01.2012, 21:16
Niemand sag was von strategie.
Die antwort passt aber zu Caspers lakonischen kommentar mit dem 16 jährigen vollhonk, und ja, Lena haut das trocken, aber nicht vorwurfsvoll raus.
Sie findet nicht (seine) tatoos hässlich, sondern die im buch, und das wohl explizit auf die auf deraufgeschlagenen seite gemünzt.
Man kann sich das ganze offensichtlich auch schlechtreden.
Ich sehe zwar einige sachen die mir persönlich nicht gefallen im laufe der sendung, aber nix was die aufregung wert ist.
Wo bitte siehst du eine deutliche distanzierung. Sie hat das ganze etwas relativiert, ohne jedoch auf einzelne 'verfehlungen' einzugehen.
Grade den von dir aufgeführten anfang sehe ich eigentlich ziemlich neutral.
Ich finde auch merkwürdig wie du anfängst 'gegen fans' zu argumentieren.
Brummell
08.01.2012, 21:29
Wenn die Kontroverse Lena /Casper bewußt in der Presse hervorgehoben worden sein sollte, so ist die Rechnung voll aufgegagngen.
Das Video hat mittlerweise fast 65 000 Aufrufe .
YesYesJo!
08.01.2012, 21:30
bei manchen szenen war es einfach so, dass casper sich sofort angegriffen gefühlt hat, wenn lena was gesagt hat... lena hauts einfach raus, was sie denkt, das macht sie aus und unterscheidet sie von anderen. aber ich glaube, wenn andere menschen raushauen würden was sie denken, dann wäre es noch nen stück krasser als bei lena...
smileyface
08.01.2012, 21:31
was ich auch so lustig finde ist, wo die beiden in der konditorei sind und es darum geht wer die eier trennt
Lena: "Ich!!! ich kann das gut!"
eigelb fällt in die schüssel
lena: "AAAAHHHH... jetzt ist aber was ganz schlimmes passiert" :D:D:D:D:D zu geil :-D
und dann auch voll süß wie sie dann guckt als der typ dann sagt, dass vllt doch zu viel eigelb im teig ist :wub: zum knuddeln
und eine frage hab ich noch, wie heißt denn das lied, das die beiden als letztes beim karaoke singen?
YesYesJo!
08.01.2012, 21:32
ich glaube aber, sie hatte wirklich nicht grade ihren "happy best friends"-tag!
Joy Division ist Alternative-Rock aus den 80s. Ich glaub nicht, dass sich Lena jemals mit dieser Szene beschäftigt hat bzw Lust dazu hat. (weil es einfach nicht ihre Musikrichtung ist)
Naja, sie hat The Cure nachgesungen.
@Muenzi: Lenas Entschuldigung richtet sich nicht an Fans, sondern ist im Gegenteil Antwort auf diesen Tweet:
@giblahoj (https://twitter.com/#!/giblahoj) Jo Halbig
Ich hab noch NIE jemanden gesehn, der es in 50 minuten schafft, sich öffentlich mit grenzenloser arroganz SO zu demontieren. #lena (https://twitter.com/#!/search?q=%23lena) #fail (https://twitter.com/#!/search?q=%23fail)
Dieser Tweet hat Lena über toptweets.de erreicht, in dem die besten (wahrscheinlich die am meisten re-tweeteten) Tweets des Tages aufgelistet werden.
Genau, und es hatte noch Schorf.
Naja, sie hat The Cure nachgesungen.
@Muenzi: Lenas Entschuldigung richtet sich nicht an Fans, sondern ist im Gegenteil Antwort auf diesen Tweet:
Danke. Warum hab ich den vorher nicht gefunden ?? naja egal.
Würdest Du ihre Reaktion dann anders deuten? Eher ironisch??
Laura-chan
08.01.2012, 21:43
bei manchen szenen war es einfach so, dass casper sich sofort angegriffen gefühlt hat, wenn lena was gesagt hat...
Kannst du mir eine dieser Szenen bitte nennen? Casper hat einfach den Spaß mitgemacht. Mehr nicht. Was ich eigentlich am Besten an der ganzen Sendung fand: Die Beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt.
Du gehst also schon mit einem Vorurteil an meinen Post ran und kritisierst mich gleichzeitig dafür, dass ich mir die Sendung wertfrei angesehen habe ...
Ich habe dein Post auch gelesen, und ich bin froh über jeden der seine Meinung offen äußert. Aber dein Tenor ist Angst, Lena soll aus Angst um Ihre Karriere sich möglichst wohlfeil verhalten, so wie du glaubst, dich wohlfeil verhalten zu müssen, wenn du hier postest, das stört schon bei den ersten Sätzen. Bei Lena geht es um die Überwindung von Angst. Lena geht durch die Angst hindurch. Wenn mal was daneben geht auch egal, Lenas Betriebssystem ist Open Source, darum bin ich hier.
Würdest Du ihre Reaktion dann anders deuten? Eher ironisch??
Nein, eher gekränkt. Bei dem Tweet ja auch kein Wunder.
Kannst du mir eine dieser Szenen bitte nennen? Casper hat einfach den Spaß mitgemacht. Mehr nicht. Was ich eigentlich am Besten an der ganzen Sendung fand: Die Beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt.
Ich bin zwar nicht YesYesJo!, aber mir fällt da sofort die Szene ein, wo Lena etwas völlig harmloses (sie bestätigt ihn sogar nur) in einem normalen Tonfall sagt und Casper sofort "Jetzt sag das doch nicht so zickig!". Da habe ich ernsthaft auch nur gedacht: "Oh mein Gott!". Und es gab mehrere solcher Szenen ("Sag das doch nicht so zynisch").
Ich äußere mich mal wieder ganz zum Schluss... Also: Mir hat die Sendung jetzt nicht soo gut gefallen. Zuerst zu Casper. Ich fand ihn eigentlich (wider Erwarten) ganz nett. Kurz und bündig: Er hat auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Das einzigen was ich an ihm auszusetzen hätte wäre seine Musik - ist nicht so meins....
Jetzt zu Lena: Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich fand sie jetzt zwar nicht übermäßig zickig oder so, aber sie wirkte schon irgendwie
desinteressiert und teilweise fand ich sie auch ganz schön schnippisch, irgendwie auch ein bisschen aufgesetzt. Das klingt jetzt vielleicht härter als ich es meine... naja egal...
Ich finde Lena und Casper passen optisch gut zusammen, aber sonst werden die ja gar nicht warm miteinander. Also gut verstanden haben die sich ja weniger...
Doktor Landshut
08.01.2012, 21:50
Was ich eigentlich am Besten an der ganzen Sendung fand: Die Beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt.
Fand ich auch. Schade nur dass Caspers Heiratsantrag rausgeschnitten wurde... :(
@Lenas_view Sorry dass wir nicht sofort geheiratet haben.
Lena selbst findet ihr eigenes Verhalten ihren Tweets nach zu urteilen auch nicht als optimal.[/B]
Jetzt ist dir an dieser Stelle Lenas Ironie völlig entgangen: Der Tweet ging gar nicht an Casper, sondern an irgend einen Rapp-Fan und an toptweets_de. Warum sollte sich Lena mitten ins Gewitter stellen und sagen: "Sorry Leute, hatten einen schlechten Tag". Wenn Lena einen Grund haben sollte, sich gegenüber Casper zu entschuldigen, dann macht sie das doch direkt und wohl nicht über Twitter. Die hatten ja einige Monate Zeit das miteinander zu klären.
Es gibt für Lena gar keine Veranlassung eine Verteidigungsstrategie zu eröffnen. Es läuft doch alles nach Plan. Diese ganze Story mit Casper ist genauso inszeniert wie die vom "Rybak in Love" oder dem "Elstner-Interview". Wir kennen das doch von Beginn an, wo man RTL die "Pool-Story" untergejubelt hat. Bei allem lacht sich der Casper eins ins Fäustchen, hat Lena dem schwarzen Schaf der deutschen Rapp-Szene das Fell gewaschen auf das sich die Reihe hinter ihm endlich schließen.
Wer jetzt fragt warum so etwas um Lena veranstaltet wird, der muss wissen: Bad news are good news. Es geht um eine Überbrückungsmaßnahme. Wenn eines Tages das neue Album kommt, ist ihm größtmögliche Beachtung garantiert: "Wir wollen das Bad Girl endlich fallen sehen"
Dann muß Lena "nur" noch entsprechend abliefern ...
Laura-chan
08.01.2012, 21:50
Fand ich auch. Schade nur dass Caspers Heiratsantrag rausgeschnitten wurde... :(
:sad1: War vllt. im FSK 18 Bereich :hmm:
Hat Broesi eine andere Sendung gesehn als wir? :) Würde sagen: Lena war wie immer. Wenn Broesi das nich mag - einfach nur CDs anhörn und auf Lena-Fernsehauftritte verzichten, wir brauchen die, genau so wie sie sind (d. h. Lena so, wie sie ist).
Die Konditor-Verabschiedung ("Und tschüss!") fand ich auch etwas befremdlich. Und dass Lena nach der Popakadamie meinte "Das war jetzt ein bisschen zäh" wunderte mich etwas - war doch nett da, warum drüber herziehn... Da könnte man in der Tat denken "Die muss doch alles negativ sehn!"...
Aber seien wir ehrlich: Ich kenn jetzt die anderen Folgen der Serie nicht, aber nur ne Nacht lang lustige Sachen machen und nett quatschen, ohne "bissige" Kommentare und alles - wär doch stinklangweilig, dann säh man sich Lena an, um sich Lena anzusehen, aber der Unterhaltungsfaktor würde fehlen (ungeachtet der Tatsache, dass der Trubel im Vorfeld dieser recht harmlosen Sendung schon etwas albern war).
Aber Broesi bringt etwas Pfeffer rein. Sonst sagen ja eh alle einfach nur VIEL LÄRM UM NICHTS (bzw. um eine unterhaltsame Sendung mit einer Lena, wie wir sie kennen und lieben - okay, außer Broesi vielleicht! :))
Kuck Dir mal die Konserve von Durch die Nacht mit ... Mimi Westernhagen und Cosma S. Hängen an. War am Dienstag Abend gezeigt. Sehr, sehr harmonisch. :) Nur ein paar freundliche Seitenhiebe auf die Produktion selbst.
Lenafant
08.01.2012, 21:51
Ich mochte gerade Caspers Vergleich seiner Wohnung zu der eines 16jährigen. Da schien er eine mögliche Kritik daran vorwegnehmen zu wollen und hat die Qualität seiner Wohnung bescheidenerweise deshalb so beschrieben. Dass er angab, das Treffen mache ihn nervös (oder so ähnlich) macht ihn mir schon sympatisch und menschlich.
Lena mochte zwar die Tatoos in dem Buch nicht, aber schien sie mir nur ihre ehrliche Meinung wiederzugeben, ohne einen zickigen Unterton. Ihre "Halts Maul" fand ich etwas zu aggressiv, sie belegt wohl aber, wie sehr sie manchmal doch von aufdringlichen Leuten genervt ist, was nachzuvollziehen ist.
Ich fand, sie hat sich bei den einzelnen Stationen dennoch sehr fair verhalten, auch wenn ihr die Sachen anfangs nicht alle so zusagten. Aber muß sie denn alles davon gut finden? Nach einer Weile schien sie mir doch immer einen gewissen Spaß an den Aktivitäten zu finden und man sah dann auch mal ihr süßes Lächeln. Besonders nett fand ich beim Konditor: "der heißt ja gar nicht Casper". Oftmals schien mir, sie hat sich manchmal von den Beteiligten schon sehr freundlich verabschiedet.
In der Popakademie hatte sie ja im Gespräch mit den Mädels lange so einen ernsten Gesichtsausdruck. Das kann ich aber insofern verstehen, als ich das u. a. auf das schwärmerische Verhalten der einen Dame zurückführe, was ihr wohl sehr unangenehm war. Immerhin hatte Lena in der Unterhaltung, und das in einer Pop-Akademie, keine Probleme u. a. zuzugeben, dass sie kein Instrument spielen kann.
Dann darf ich noch an Lenas Aussage erinnern: "Ich gehe Abends grundsätzlich nicht aus."
Na, dann weiss ich jetzt auch warum der Tisch bei Casper dreckig war. Er hat am Vorabend Geburtstag (25.09.) gefeiert und hatte noch einen Schädel. Deshalb hat auch gleich weiter gesoffen. Wisst ihr wieviel Spass das macht mit so einem Auto zu fahren bei geschlossenen Fenstern. :D
Na, dann weiss ich jetzt auch warum der Tisch bei Casper dreckig war. Er hat am Vorabend Geburtstag (25.09.) gefeiert und hatte noch einen Schädel. Deshalb hat auch gleich weiter gesoffen. Wisst ihr wieviel Spass das macht mit so einem Auto zu fahren bei geschlossenen Fenstern. :D
Wichtiger Aspekt. Und mit so einem Kopf Minigolf.
YesYesJo!
08.01.2012, 22:00
nja... z.b bei der konditorei: er fragt sie: magste mit dem löffel nen bisschen nachschieben? sie machts dann, aber sagt dann: so kann ich aber jetz nichts sehen!
und er verdreht dann völlig die augen!! er fühlt sich ständig angegriffen von ihr!! meine meinung!!
wenn lena zu stark ist, ist casper zu schwach! - oder wie war das?! ;)
andy_hal
08.01.2012, 22:05
nja... z.b bei der konditorei: er fragt sie: magste mit dem löffel nen bisschen nachschieben? sie machts dann, aber sagt dann: so kann ich aber jetz nichts sehen!
und er verdreht dann völlig die augen!! er fühlt sich ständig angegriffen von ihr!! meine meinung!!
wenn lena zu stark ist, ist casper zu schwach! - oder wie war das?! ;)
Jeder hatte seine Tief's an dem Abend. ;) In der beschriebenen Szene hatte ich auch das Gefühl, dass Casper etwas genervt von Lena war.
NemoFisch
08.01.2012, 22:09
Hier meine Meinung zu diesem "Ereignis".
Es gab wieder mehrere Lena-Moments (Kuchenbacken, Malen, Minigolf, Karaoke (im Auto)), dass in mehreren Stunden Aufzeichnung auch ein paar Sachen nicht nach Lenas Wohlwollen abgelaufen sind, liegt in der Natur der Sache. Casper hat schon am Anfang provoziert (versiffte Wohnung, hässliche Tattoos), Lena hat in ihrer erfrischenden Art nur ihre Meinung kundgetan. Dass sie müde war, ist offensichtlich. Außerdem war sie in einer Phase, wo sie nicht wusste wie es mit der Kariere weitergeht, nachdem Raab sich vom ESC und der Musikproduktion zurückgezogen hat.
Sieht man dagegen "Durch die Nacht..." mit den beiden Fräulein "Hagen", da war ja nur Friede, Freude, Eierkuchen. Lena + Casper haben sich zwar nicht gesucht und auch nicht gefunden, wir haben jedoch unserer Spaß dabei gehabt.
YesYesJo!
08.01.2012, 22:09
sie sagt ja dann aber selbst: "immer was zu meckern!" casper fragt: "wer?" sie sagt: "na ich" und damit zeigt sie schon wieder symphatie, sie wusste schon zu diesem zeitpunkt, dass es nicht ganz ihr abend wird... lena erkennt ihr verhalten und akzeptiert sich und ihre stimmungen.. sie ist unverbogen!
primavera
08.01.2012, 22:12
;308206']Austrinken ohne abzusetzen ;)
ich kann da lena schon verstehen. wenn mir jemand sagt: mach das jetzt. weiger ich mich auch:D
außerdem, kann ich das auch nicht, nicht mal mit wasser. mir wird da auch schlecht und währendessen fehlt mir die luft
andy_hal
08.01.2012, 22:14
ich kann da lena schon verstehen. wenn mir jemand sagt: mach das jetzt. weiger ich mich auch:D
:thumbsup: Da bin ich ganz genau so. Wenn etwas von einem erwartet wird, macht man es doch gerade eben NICHT!
Dann darf ich noch an Lenas Aussage erinnern: "Ich gehe Abends grundsätzlich nicht aus."
was keine gute Einstellung ist, Lena!
Lena ist schon ein bisschen anstrengend in der Sendung. Sowohl Lena als auch Casper haben sich wenig auf ihr Gegenüber eingelassen. Aber was solls! Gut war die Sendung trotzdem und irgendwie ist es ja jedem gegönnt mal eine dezent asoziale Phase zu durchlaufen. Also meine Sympathie für Lena hat auf alle Fälle keinen Schaden genommen. Ich habe mich jetzt sogar extra bei Twitter angemeldet um ihr mal ein Tweet zu schicken :D Wieder eine Stufe tiefer in die Hölle der Social Media - Danke LML! :D
Irgendwie mag ich es ja, dass sie ab und zu diese dezenten Allüren auffährt. Die Höhen und die Tiefen gehören dazu und richtige Künstler sollten einfach Exzentriker sein. Und Casper muss doch bei aller Sympathie jetzt nicht so rumheulen, ist schon a bissl peinlich. Und dieser Killerpilz Typ! Mann, da bekomm ich so nen Hals ;) Das Würstchen soll mal unsere Lena nicht so anpöbeln.
PS: wie cool ist Lena eigentlich, dass sie ein destroy pop T-shirt trägt :wub: Als Popqueen 2011/12 mit diesem T-shirt rumzulaufen ist ein ziemlich gelungener selbstironischer Scherz den ich mit einem Bravo! (mit Betonung auf dem O) goutieren möchte.
@Primavera & andy_hal
Ihr Spaßbremsen! :sad2: ;)
andy_hal
08.01.2012, 22:19
@Primavera & andy_hal
Ihr Spaßbremsen! :sad2: ;)
Ich stehe dazu! :P
Ich finde Menschen die Spaß haben schrecklich.
Hier stelle ich dieses Schild mal lieber auf: :ironie:
Doktor Landshut
08.01.2012, 22:23
Lena ist schon ein bisschen anstrengend in der Sendung. Sowohl Lena als auch Casper haben sich wenig auf ihr Gegenüber eingelassen. Aber was solls! Gut war die Sendung trotzdem und irgendwie ist es ja jedem gegönnt mal eine dezent asoziale Phase zu durchlaufen. Also meine Sympathie für Lena hat auf alle Fälle keinen Schaden genommen. Ich habe mich jetzt sogar extra bei Twitter angemeldet um ihr mal ein Tweet zu schicken :D Wieder eine Stufe tiefer in die Hölle der Social Media - Danke LML! :D
Irgendwie mag ich es ja, dass sie ab und zu diese dezenten Allüren auffährt. Die Höhen und die Tiefen gehören dazu und richtige Künstler sollten einfach Exzentriker sein. Und Casper muss doch bei aller Sympathie jetzt nicht so rumheulen, ist schon a bissl peinlich. Und dieser Killerpilz Typ! Mann, da bekomm ich so nen Hals ;) Das Würstchen soll mal unsere Lena nicht so anpöbeln.
:yeaahh:*
*wenn ich das mal so sagen darf
primavera
08.01.2012, 22:26
destroy pop T-shirt.
was meinsten damit?
was meinsten damit?
ich habe nur bemerkt, dass sie irgendeine Aufschrift aufm shirt hatte und hier im Forum hat dann jemand geschrieben, dass destroy pop draufsteht. Vielleicht stimmt das gar nicht. Das wäre dann peinlich für mich, weil es meine lückenhafte Recherche bloßlegen würde (die ich gerade eh selbst bloßgelegt habe :()
@dottore danke! :) I´m geschmeichelt
Wie kommen hier eigentlich Einige darauf, das das Tschüss des Bäckers Lena galt? Sie hat sich doch gut mit ihm verstanden und war ein Vorbild von Azubi, mit hohem Interesse und Lernbereitschaft.
Im Museum war Lena überhaupt nicht desinteressiert. Während Casper sich von seinem Fan huldigen lassen hat, hat Sie die Prospekte studiert und dann Casper vorgelesen.
Hier wird man irgendwie keinem gerecht. Da fehlen eine ganze Menge an Infos, die im Schnittraum liegen, wie ein Vorposter es ausdrückte. :hmm:
Und die Produktion ist, wie ich hier lese, auch von Mimi und Cosma kritisiert worden. Vielleicht bezieht sich Lena auch darauf als sie sagte:
....halts Maul, ich sing doch jetzt nicht... :zahn:
Nur für solche Anfänge wirst du gehatet
macht hier jeder.
Lustlos wirkte sie nur im Museum. In der Konditorei und beim Minigolf war sie voll bei der Sache.
Es gibt nur eine Szene zu Beginn, wo sie mit ihrem iPhone rumpielt, während Casper aus dem Fenster guckt. das sind ca. 3 s.
Dann hat sie es noch mal in der Hand, um Booka Shades vorszuspielen
Und dann nochmal, als es darum ging im Auto zu singen.
Sonst nicht. :hmm:
Sie ist Sängerin, kein "Medienprofi" was immer das ist.
Und? Was soll da "viel" kommen?
Habe Grönemeyer auch schon ewig nicht im Fernsehen gesehen.
Ich wüßte nicht, wo Caspar da interessierter war als Lena.
Die Mädels in der Schule sind als Schülerinnen grad in ihrem Job. (Ich gehe zudem davon aus, dass "am Ende singen wir was" Teil des verabred. Programms war)
Lena geht es bei sich hingegen um Situationen in ihrer Freizeit.
So dumm, den Unterschied nicht zu erkennen, kannst du nicht sein.
Da die Sendereihe bei arte schon ne Weile läuft, gehe ich mal davon aus, dass es passt :hmm:
Was soll das bitte sein, ein "mediengeeignete Person"?
Ich will sie weder in den Arm nehmen noch perverse Sexualpraktiken mit ihr durchführen:
Ich will sie singen sehen.
was meinsten damit?
destroy pop steht spiegelverkehrt auf Lenas Rücken
destroy pop steht spiegelverkehrt auf Lenas Rücken
das macht die ganze Aussage noch dämonischer. So wie die versteckten Botschaften in Beatles Songs, wenn man die Platte rückwärts spielt.
Grombold
08.01.2012, 22:38
PS: wie cool ist Lena eigentlich, dass sie ein destroy pop T-shirt trägt :wub: Als Popqueen 2011/12 mit diesem T-shirt rumzulaufen ist ein ziemlich gelungener selbstironischer Scherz den ich mit einem Bravo! (mit Betonung auf dem O) goutieren möchte.Absolut
Insbesondere:
Sowohl Lena als auch Casper haben sich wenig auf ihr Gegenüber eingelassen.
Fettgusche
08.01.2012, 22:39
Ich fande die Sendung sehr unterhaltsam. Natürlich haben mir Ausflug mit Kuttner oder Inas Nacht besser gefallen, ich hatte vor allem den Eindruck, das Casper sich kaum auf Lena eingestellt hat, er hätte sich im Vorfeld ja mal ein paar Youtube Beiträge ansehen können, oder alleine mal bei Wikipedia nachgelesen,
Lena ist zwar erst 20 und knapp 2 Jahre im Geschäft, hat allerdings viel mehr erreicht als viele der besten Künstler in Deutschland. Man muß ja nicht übertriebene Ehrfurcht zeigen, aber das Wissen um Lenas Charakter hilft vieles zu verstehen. Ganz klar wurde das gezeigt wie unterschiedlich der Umgang miteinander sein kann,wie zum Beispiel Matthias Opdenhövel oder Frank Elsner. Wenn man Lena so nimmt wie sie ist, kann man mit ihr ganz bestimmt viel Spaß haben.
das macht die ganze Aussage noch dämonischer. So wie die versteckten Botschaften in Beatles Songs, wenn man die Platte rückwärts spielt.
Ich erzähle jetzt nicht, was heraus kommt, wenn man die Sendung rückwärts mit 0,7-facher Geschwindigkeit abspielt :zahn:
...ich hatte vor allem den Eindruck, das Casper sich kaum auf Lena eingestellt hat, er hätte sich im Vorfeld ja mal ein paar Youtube Beiträge ansehen können, oder alleine mal bei Wikipedia nachgelesen...
Immerhin hat er die Schildkröte gewusst!
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 22:52
Manchmal wird mir deutlich, dass dieses Forum, auch wenn ich es sehr sehr möge, seine Nachteile hat.
Da erscheint nach längerer Lenafreien Zeit eine in meinen Augen richtig gute Sendung - 50 Minuten Lena PUR, die ich sehr genossen habe - und hier wird in über 1000 Beiträgen das ganze dermaßen auseiandergenommen... na ja.
Habe mir das ganze nochmal angesehen und ich stelle fest: Lena war so, wie wir sie kennen und lieben. Wer tatsächlich aufgrund einer bisweilen sehr zu Ironie neigenden Lena einen Kulturschock aufgrund dieser Sendung erlebt, der hat traurigerweise kein Gefühl für Ironie. Diesen ironisch geprägte Unterton bei den Gesprächen zwischen Lena und Casper finde ich persönlich herrlich und v.a. natürlich. Ich würde mich auch soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Lena und Casper sich beide gegenseitig (sehr) sympathisch finden, zumindest ist so mein Eindruck nach dieser Sendung.
Die Sendung war jetzt nicht das Gelbe vom Ei (außer in der Bäckerei :D ), und beide Protagonisten haben teilweise einen desinteressierten und gelangweilten Eindruck vermittelt. Die eine oder andere Aussage - auch wieder von beiden Seiten - wäre vielleicht besser unterblieben, aber dennoch war es insgesamt doch recht unterhaltsam, und die positiven Aspekte haben bei weitem überwogen. Dass sich manche Kommentatoren jetzt wieder an jedem Fitzelchen aufgeilen müssen, ist auch nichts Neues. Ergo: Alles bene!
Wir müssen uns damit abfinden, Lena sägt an ihrem Thron und feilt an ihrer Musik.
Danke, Handwerker! :zahn:
mr.spock1968
08.01.2012, 23:01
Manchmal wird mir deutlich, dass dieses Forum, auch wenn ich es sehr sehr möge, seine Nachteile hat.
Da erscheint nach längerer Lenafreien Zeit eine in meinen Augen richtig gute Sendung - 50 Minuten Lena PUR, die ich sehr genossen habe - und hier wird in über 1000 Beiträgen das ganze dermaßen auseiandergenommen... na ja.
Habe mir das ganze nochmal angesehen und ich stelle fest: Lena war so, wie wir sie kennen und lieben. Wer tatsächlich aufgrund einer bisweilen sehr zu Ironie neigenden Lena einen Kulturschock aufgrund dieser Sendung erlebt, der hat traurigerweise kein Gefühl für Ironie. Diesen ironisch geprägte Unterton bei den Gesprächen zwischen Lena und Casper finde ich persönlich herrlich und v.a. natürlich. Ich würde mich auch soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Lena und Casper sich beide gegenseitig (sehr) sympathisch finden, zumindest ist so mein Eindruck nach dieser Sendung.
:)
@ziggy: Danke, habe dank Deines Beitrags erst geschnallt, dass der Typ von den "Killerpilzen" ist (dachte vorher, es wäre ein Fan von denen). Das verschiebt das natürlich nochmal - Kollegenbashing ist das Letzte, und unprofessioneller als alles, was man von Lena je zu hören bekam.
Grombold
08.01.2012, 23:04
Ich würde mich auch soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Lena und Casper sich beide gegenseitig (sehr) sympathisch finden, zumindest ist so mein Eindruck nach dieser Sendung.
Das schließe ich aber denn doch aus, beiderseitig.
@bates wenn es eine Musikgewerkschaft gäbe, der Typ müsste rausgeschmissen werden!
pLENArium
08.01.2012, 23:04
Da erscheint nach längerer Lenafreien Zeit eine in meinen Augen richtig gute Sendung - 50 Minuten Lena PUR, die ich sehr genossen habe - und hier wird in über 1000 Beiträgen das ganze dermaßen auseinandergenommen... na ja.
Habe mir das ganze nochmal angesehen und ich stelle fest: Lena war so, wie wir sie kennen und lieben. Wer tatsächlich aufgrund einer bisweilen sehr zu Ironie neigenden Lena einen Kulturschock aufgrund dieser Sendung erlebt, der hat traurigerweise kein Gefühl für Ironie.
:goodpost:
...ich kann mich dem nur anschließen, und wie in der Vergangenheit betonen, daß Lena eine der wenigen Personen des öffentlichen Lebens ist und bleibt, mit der ich mich nach wie vor zu 100% identifiziere. Diese ehrliche Haut, welche auch schon mal (zu recht) "kackig" sein darf und muß, ist in unserer velogenen Gesellschaft eine Ausnahmeerscheinung geworden. Es gibt kaum einen anderen Menschen, den ich für sein Verhalten mehr bewundere, als diese schöne, junge und intelligente Frau.
PS: wie cool ist Lena eigentlich, dass sie ein destroy pop T-shirt trägt :wub: Als Popqueen 2011/12 mit diesem T-shirt rumzulaufen ist ein ziemlich gelungener selbstironischer Scherz den ich mit einem Bravo! (mit Betonung auf dem O) goutieren möchte.
Pop- und Popo Queen :)
Das sieh's jetzt ist, wusste Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Fällt mir gerade ein, gibt es eigentlich auch so eine Aufregung, bei "Promis" die Ihre Popularität im Junglecamp auffrischen müssen ... Lena hat auch nur bei einer Unterhaltungssendung der anderen Art mitgewirkt :)
Pop- und Popo Queen :)
Nein, du verwechselst da was. Lena ist aus dem Reiche Pipi und nur Prinzessin, nicht Königin. Leonce ist der aus Popo.
Zur Huldigung ihrer Heimat verfasste Lena einst auch die (inoffizielle) pipinische Hymne "Ich bin der Pipimann, ich mach Pipi weil ich es kann".
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 23:10
Diese ehrliche Haut, welche auch schon mal (zu recht) "kackig" sein darf und muß, ist in unserer velogenen Gesellschaft eine Ausnahmeerscheinung geworden. Es gibt kaum einen anderen Menschen, den ich für sein Verhalten mehr bewundere, als diese schöne, junge und intelligente Frau.
RRRRIchtig :)
Das schließe ich aber denn doch aus, beiderseitig.
Das würde ich dann aber gerne begründet haben :)
Genau!
Eine zweite Sichtung und ein paar Snapshots später tun Deine Worte besonders gut.
Würde man Alles vergessen und diese "Dia-Show" betrachten, zwar Lena- und Blick-bezogen, aber trotzdem: Es könnte gar kein anderer Eindruck entstehen.
Auch verstärke sich nun meinen Wunsch: Ich möchte Lena nicht nur singen sehen. Ich möchte sie auch spielen sehen.
...ich kann mich dem nur anschließen, und wie in der Vergangenheit betonen, daß Lena eine der wenigen Personen des öffentlichen Lebens ist und bleibt, mit der ich mich nach wie vor zu 100% identifiziere. Diese ehrliche Haut, welche auch schon mal (zu recht) "kackig" sein darf und muß, ist in unserer velogenen Gesellschaft eine Ausnahmeerscheinung geworden. Es gibt kaum einen anderen Menschen, den ich für sein Verhalten mehr bewundere, als diese schöne, junge und intelligente Frau.
:thankyou:
Doktor Landshut
08.01.2012, 23:19
@bates wenn es eine Musikgewerkschaft gäbe, der Typ müsste rausgeschmissen werden!
Anschwärzen läuft in der Branche normalerweise auch über Intrigen, aber dazu sind die Jungs wohl noch zu unerfahren... :X
Brummell
08.01.2012, 23:20
:yeaahh:*
*wenn ich das mal so sagen darf
Wird man dich jetzt ebenfalls twittern sehen oder wie darf man das verstehen ? :D
re: streaming video
btw, this is not just for me, but also for others who are here, and others who are NOT here. Eventually, someone, somewhere, will do it in any case.
also, btw, "someone" has made it increasingly harder to search for Lena videos on YT.
Anschwärzen läuft in der Branche normalerweise auch über Intrigen, aber dazu sind die Jungs wohl noch zu unerfahren... :X
wenn sie auch nur ein bisschen Ahnung von der Branche hätten, hätten sie wahrscheinlich auch einen anderen Namen gewählt :D
primavera
08.01.2012, 23:22
joar ich finde die sprüche und kleinen pisakereien total in ordnung. manchmal wirkt sie etwas beleidigt, weil casper irgendwas gesagt hat, aber mein gott. wenn ich bedenke auf was ich in alltagssituation oft eingeschnappt wirke bzw auch werde.
ich war früher auch bisschen so, naja ich konnte auch echt fies werden, allerdings auch eher zu freunden, und da gabs auch welche die sich vor lachen beömmelt ahben und andere die gesagt haben: "ey, das geht garnicht"
mitlerweile habe ich mich zu behrrschen gelernt, was für manche dann auch nicht mehr so amüsant ist.
was ich eigentlich sagen will, dass es ansichtssache ist. das alles. manche empfinden das als "Zickig, eingebildet.....usw, andere jedoch als authentisch, amüsant, liebenswert.
ist vllt auch gewohnheitssache.
Casper bekommt vllt nur honig ums mäulchen geschmiert und kann das aus diesem grund nicht verknuspern. keine ahnung.
primavera
08.01.2012, 23:23
das noch keiner was zu lenas kette oder sondergleichen gesagt hat:D
und dabei ist das Forum so für seine Kettenreaktionen auf die mikrigsten Lena news bekannt
Also ich muss mal sagen, dass ich Lena nicht unfreundlich, einfach ab und zu desinteressiert oder verhalten fand. Einiges ist auch einfach trockener Humor, den nicht alle so wahrnehmen. Was ich viel wichtiger fand und die ganze Sendung lockerer gemacht hat, ist die für meine Begriffe sehr sympathische Art von Casper. Fand den echt locker und cool drauf so
Doktor Landshut
08.01.2012, 23:29
Hätte Casper gleich zu Beginn Lenas Kette gelobt, wäre die Sendung sicher ganz anders verlaufen... Einer Frau wie Lena muß man Komplimente machen, aber sowas hat die heutige männliche Jugend ja nicht mehr gelernt ;)
Brummell
08.01.2012, 23:29
Genau!
Eine zweite Sichtung und ein paar Snapshots später tun Deine Worte besonders gut.
Würde man Alles vergessen und diese "Dia-Show" betrachten, zwar Lena- und Blick-bezogen, aber trotzdem: Es könnte gar kein anderer Eindruck entstehen.
Auch verstärke sich nun meinen Wunsch: Ich möchte Lena nicht nur singen sehen. Ich möchte sie auch spielen sehen.
Aber Hallo, jawolllll ja [/SIZE]:clap:
Kette? Oder den Liedschatten, den Sie hier bereits trug, den wir aber zum ersten mal bei der Krone sahen. :P
andy_hal
08.01.2012, 23:32
Das kommt zwischen den Seiten 121 und 151. ;)
Und kaum jemand spricht über die Fahrerin. :(
primavera
08.01.2012, 23:33
Das kommt zwischen den Seiten 121 und 151. ;)
Und kaum jemand spricht über die Fahrerin. :(
Komm auf s.154-167
Doktor Landshut
08.01.2012, 23:33
Kette? Oder den Liedschatten, den Sie hier bereits trug, den wir aber zum ersten mal bei der Krone sahen. :P
"Liedschatten", wär das nicht ein toller Titel für Lenas neues Album? Sollte man ihr unbedingt mal twittern.
Ich weiß nicht, was Lena fehlt, um glücklich und entspannt durchs Leben zu gehen - aber ich wünsche ihr, dass sie es bald findet.
Ich fand das T-Shirt hot.
primavera
08.01.2012, 23:36
Nö, ich meine die Kette die sie um den Hals trägt;)
:D
Laura-chan
08.01.2012, 23:36
Ist das nicht aber der Sinn eines Forums? Alles genau, bis ins letzte Detail auseinander nehmen, DAS zeigt doch, das man sich damit beschäftigt und darüber Gedanken macht. Und zum Schluss kommt dann die eigene Meinung, wo andere eine andere Ansicht haben. So ensteht ein interessantes Gespräch halt.
"Liedschatten", wär das nicht ein toller Titel für Lenas neues Album? Sollte man ihr unbedingt mal twittern.
da ich jetzt die anerkannte Twitter-Expertin des Forums bin, werde ich diese Aufgabe beizeiten gerne übernehmen. Vorab mach ich aber noch eine Absprache mit der Basis.
Ich weiß nicht, was Lena fehlt, um glücklich und entspannt durchs Leben zu gehen - aber ich wünsche ihr, dass sie es bald findet.
Mein Gott, kennst Du die private Lena?
Außerdem sind gewisse Konflikte eher gut für eine Künstlerseele. Und als Promi ist es insgesamt nicht mehr soooo entspannt, was Privatheit betrifft.
Ob Lena immer Glücklich ist? Sind wir denn Dauerglücklich und entspannt? Lenchen ist auch nur ein Mensch, für uns ein sehr besonderer, aber ein Mensch.
L.u.k.a.s.
08.01.2012, 23:42
Ist das nicht aber der Sinn eines Forums? Alles genau, bis ins letzte Detail auseinander nehmen, DAS zeigt doch, das man sich damit beschäftigt und darüber Gedanken macht. Und zum Schluss kommt dann die eigene Meinung, wo andere eine andere Ansicht haben. So ensteht ein interessantes Gespräch halt.
Klar, da gebe ich recht. Aber bei manchen Beiträgen, die einen Unterton besitzen, als sei der Weltuntergang unmittelbar vor der Tür, kann ich nur den Kopf schütteln... Manchmal ist es einfach vielsagender, weniger zu sagen. :)
Erste Hälfte volle Zustimmung! Die Zergliederung bis ins kleinste Detail erhöht bei mir den Genuss (und wenigstens seit der Ausstrahlung der Sendung gab es da ja doch wieder einigen Input hier). Allerdings: die "eigene Meinung, wo andere eine Ansicht haben" ist eigtl. nicht der Schluss, sondern der Anfang einer Diskussion ;).
Übrigens, Laura-chan: Du hast ja vorhin mal Bedenken geäußert, ob man denn nicht seine Meinung sagen dürfe. Mach Dir mal keinen Kopp. Klar darf man das. Ich finde es gut, dass Du Deine Eindrücke so schilderst, wie Du sie empfunden hast.
Brummell
08.01.2012, 23:46
joar ich finde die sprüche und kleinen pisakereien total in ordnung. manchmal wirkt sie etwas beleidigt, weil casper irgendwas gesagt hat, aber mein gott. wenn ich bedenke auf was ich in alltagssituation oft eingeschnappt wirke bzw auch werde.
ich war früher auch bisschen so, naja ich konnte auch echt fies werden, allerdings auch eher zu freunden, und da gabs auch welche die sich vor lachen beömmelt ahben und andere die gesagt haben: "ey, das geht garnicht"
mitlerweile habe ich mich zu behrrschen gelernt, was für manche dann auch nicht mehr so amüsant ist.
was ich eigentlich sagen will, dass es ansichtssache ist. das alles. manche empfinden das als "Zickig, eingebildet.....usw, andere jedoch als authentisch, amüsant, liebenswert.
ist vllt auch gewohnheitssache.
Casper bekommt vllt nur honig ums mäulchen geschmiert und kann das aus diesem grund nicht verknuspern. keine ahnung.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß Casper in seiner momentanen Situation es gewohnt ist, daß ihn die "Mädelz" weitgehend anhimmeln und sich über alles beeumeln was er von sich gibt und für einen joke hält. Ich denke da nur an die Szene wo er eine Anhalterin mitnehmen wollte.Das war eine der wenigen Situationen wo Lena echt angefressen war. Ich glaube jetzt nicht, daß er sonderlich ausgeprägte Erfahrungen mit Frauen hat, die ein Ego haben, daß mindestens so groß ist wie das seine.
Er gibt halt - soweit das für einen Rapper paßt - den Sonnyboy und das ist mit dem notwendigen Alk immer eine danckbare und lockere Rolle.
Stellt euch nur bitte vor was in der Presse aber auch hier los gewesen wäre, wenn Lena sich exak wie Casper verhalten hätte:
Die ist jetzt voll auf Alk, war ja nicht anders zu erwarten ........................................ .....................
Ich kann das nur voll unterstreichen!!
Ihre Ehrlichkeit zeigt sich in ihrer manchmal liebevollen Ausstrahlung genau so wie in Szenen wo sie "angepisst" wirkt und entsprechend reagiert (z. B. Elstner-Interview).
Lena mach weiter, so wie du bist !!!!
andy_hal
08.01.2012, 23:47
Ist das nicht aber der Sinn eines Forums? Alles genau, bis ins letzte Detail auseinander nehmen, DAS zeigt doch, das man sich damit beschäftigt und darüber Gedanken macht.
Man muss Lena eben auseinander nehmen, um sie zu genießen. ;)
EDIT: bates hatte wohl den selben Gedanken. :)
Nö, ich meine die Kette die sie um den Hals trägt;)
Hatte mich beim ersten und zweiten schauen eher auf die vermeintlich zickigen Momente konzentriert. Jetzt beim dritten mal kann ich mich auf andere Details konzentrieren.
Mal ne Frage von Mann zu Frau (?), hat Lena einen sehr runden Poo oder wirkt der nur durch Ihren sehr schlanken Oberkörper und im Verhältnis kurzen Beine so auf mich. Lena wird ja von vielen als zierlich beschrieben. Also live beim Konzert empfand ich Lenchen als sehr attraktiv, aber direkt als zierlich ... :)
Mal ne Frage von Mann zu Frau (?), hat Lena einen sehr runden Poo oder wirkt der nur durch Ihren sehr schlanken Oberkörper und im Verhältnis kurzen Beine so auf mich.
Erstmal ne geschlechtsneutrale Antwort: "Po" schreibt man nur mit einem "o". Sorry für die Besserwisserei, aber es gibt nicht viele Wörter in der dt. Sprache mit nur zwei Buchstaben, und dieses schöne Wort, das im Idealfall auch Schönes beschreibt, sollte in der Form gewürdigt werden ;).
Brummell
08.01.2012, 23:59
Beruflich vielleicht ein Team / einen Partner zum Songs schreiben und produzieren mit dem sie sich so gut fühlt, daß sie einen längeren Pfad sieht.
Robby Williams hatte seinen Guy Chambers - Lena sucht den ihren noch.
@j_easy: pass auf was du sagst! Manch einer wurde schon verbrannt, weil er behauptete der Po sei rund und keine Scheibe!
generell kannst du dich mit deiner Frage sicher gerne auch an das zuständige Expertenteam in der Shoutbox wenden :D
Erstmal ne geschlechtsneutrale Antwort: "Po" schreibt man nur mit einem "o". Sorry für die Besserwisserei, aber es gibt nicht viele Wörter in der dt. Sprache mit nur zwei Buchstaben, und dieses schöne Wort, das im Idealfall auch Schönes beschreibt, sollte in der Form gewürdigt werden ;).
Naja Lenchen hat ein "o" mehr für Ihren Hintern verdient. Sie macht ja immer wieder darauf aufmerksam ;)
Naja Lenchen hat ein "o" mehr für Ihren Hintern verdient. Sie macht ja immer wieder darauf aufmerksam ;)
Find ich auch, wenn er schon so rund ist, sollte er auch mit so vielen runden Buchstaben wie möglich gewürdigt werden... jetzt aber lieber :binweg:
Tiny Tim
09.01.2012, 00:18
"Ich habe nie gehört, daß einer, der sich selbst krümmt, andere gerade machen
kann."
Dies zitiere ich aus einem meiner absoluten Lieblingsposts, weil ich in diesem Thread erkennen muss, dass es Leute gibt, die unheilbar krumm sind, weil sie nicht einmal an Lenas Beispiel zu lernen vermögen, wie man gerade wird. Mein Mitleid ist ihnen gewiss.
was ist denn da los ?
Das arte-video hat nach 24h über 80000 views, wenn ichs richtig sehe. cosma + mimi nach 1 woche ca. 26000.
Wenn das so weitergeht, kommt Jauch nächsten Sonntag mit dem Thema "Sollte die Pop-Queen zurücktreten?"
(es sei denn ein #nochpräsi kommt mit seinem Rücktritt zuvor..)
[IDS_LOADING_TIMEOUT] Probleme hat's offenbar auch gerade...
Wurde wohl auch fleißig verlinkt ... Und das Marketing im Vorfeld war ja ziemlich perfekt, wenn auch eher durch negative Artikel. Offensichtlich wollen sich viele selbst vom Lena - Casperle Theater ein Bild machen :X
Lukas Heinser mit seiner Einschätzung zu Druch die Nacht http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß Casper in seiner momentanen Situation es gewohnt ist, daß ihn die "Mädelz" weitgehend anhimmeln und sich über alles beeumeln was er von sich gibt und für einen joke hält.
Ja, so wie die Museumsmaus, die selbst das häßliche Krankenschwestertattoo toll fand :D
pLENArium
09.01.2012, 00:34
Wenn das so weitergeht, kommt Jauch nächsten Sonntag mit dem Thema "Sollte die Pop-Queen zurücktreten?"
(es sei denn ein #nochpräsi kommt mit seinem Rücktritt zuvor..)
...psst - diesbezüglich hätte ich da noch eine Idee, welche ich Ende Mai des Jahres 2010 außerhalb des Forums noch halbwegs als "Scherz" äußerte, jetzt aber schon mit nachhaltiger Ernsthaftigkeit kundtun würde :zahn:
Tiny Tim
09.01.2012, 00:37
Lukas Heinser mit seiner Einschätzung zu Druch die Nacht http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/
Besorgniserregenderweise klangen ausgerechnet die Redakteure der Musikzeitschriften dabei wie ihre eigenen Großeltern, aber vielleicht sind das halt so Veganer, die zum Lachen in den Keller gehen und bei YouTube immer verzweifelt nach dem einen geilen Indie-Song suchen müssen, der noch nicht mehr als 34 Views hat.
Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Das ist es! Das trifft den Nagel auf den Kopf! Danke Lukas! :thumbsup:
Grombold
09.01.2012, 00:46
Er gibt halt - soweit das für einen Rapper paßt - den Sonnyboy und das ist mit dem notwendigen Alk immer eine danckbare und lockere Rolle.
Stellt euch nur bitte vor was in der Presse aber auch hier los gewesen wäre, wenn Lena sich exak wie Casper verhalten hätte:
Die ist jetzt voll auf Alk, war ja nicht anders zu erwarten ........................................ ..................... ... oder Lena das gesagt hätte, was Benjamin gesagt hat und umgekehrt. Man schaue sich bitte das Video nochmal mit umgekehrten Vorzeichen an!!
@primavera: eine Kette mit einem Ring daran.
@L.u.k.a.s: man sieht es daran, daß sie sich oft von einander wegdrehen, beim reden nicht ansehen und vielen kleinen Bemerkungen.
Ich hab jetzt aber nicht so den Ehrgeiz (der hat mich irgendwann letztes Jahr verlassen) das alles Punkt für Punkt detailiert (Hochachtung diesbezüglich @Lars, mit welcher Ausdauer du immer deine Beiträge verfasst, Hut ab) und jeden von der richtigen Meinung zu überzeugen.
Dicke Freunde sind die den Abend nicht geworden, man hat sich aber schon mal kennen gelernt. Und die wissen miteinander umzugehen, auch mit den schrägen Bemerkungen und den jeweiligen Erwiderungen.
Ich dachte/hoffte ja ein Bisschen, nach der Ausstrahlung der Sendung würde sich die Aufregung ganz in Wohlgefallen auflösen. Aber das war natürlich nicht wirklich zu erwarten. Die Zusammensetzung selbst dieses Forums ist schon zu heterogen, als dass alle das gleiche Humor- und Ironieverständnis teilen könnten. Die einen sind dann zu doof, das zu erkennen, die anderen sehen alles durch die rosarote Brille.
Mein Fazit: Mag sein, dass sie an diesem Tag nicht die beste Laune aller Zeiten hatte. Für mich war aber alles noch im grünen Bereich und nichts dabei, wofür sie sich entschuldigen müsste. Wenn ich bedenke, was es in meinem Bekanntenkreis manchmal für Sprüche gibt - da weiss man von wem es kommt und an wen es geht und wie es zu verstehen ist. Wie gesagt, das mag bei manch anderen hier anders sein.
Ohne die Medienberichte und ohne diesen Thread hätte ich die Sendung angesehen, mich gefreut, mein Welt- und Lenabild bestätigt gesehen und wäre friedlich eingeschlafen.
Also so, um wenigstens noch einen Smilie unterzubringen: :heia:
Tiny Tim
09.01.2012, 00:52
Bei den ersten Tatort-Sendungen mit Götz George als Horst Schimanski vor gut 30 Jahren saßen die braven Leute immer vorm Fernsehschirm und zählten mit, wie oft er "Scheiße" sagt, um sich anschließend beim Sender zu beschweren. Heute sitzen die braven Leute vorm Fernsehschirm und schauen nach, ob Lena sich adrett, züchtig und lovely benimmt, um sich widrigenfalls in den sozialen Netzwerken über sie zu erregen. Das Spießertum, das darin zum Ausdruck kommt, ist immer noch das gleiche; der Blockwart-Typ steckt seine unangenehme Fresse auch im Lenaforum immer mal wieder rein.
Das Spießertum, das darin zum Ausdruck kommt, ist immer noch das gleiche; der Blockwart-Typ steckt seine unangenehme Fresse auch im Lenaforum immer mal wieder rein.
Contenance! Hier scheint mir ein dialektischer Prozess in Gang gesetzt zu werden, den auch die kritischen Stimmen nicht verdient haben.
wenn man sich ranzigs Avatar so anschaut:
also chapeau, Lena! Schönes Bild.
Wo du Recht hast, hast du Recht! Es lebe die Provokation :thumbsup:
Das war mein erster Smiley ever!
Man könnte viele Stellen aus Lukas Heinsers Blogbeitrag zustimmend zitieren, eher wahllos nehme ich diese:
Jeder Versuch des Akademie-Manns, sich und seine tolle Institution irgendwie ins Gespräch einzubringen, prallt grandios ab und das geschieht ihm in diesem Moment ehrlich gesagt ganz recht.
Genau das dachte ich auch.
(Die dumme Welt schrieb ja dazu: "Als Lena dort erfährt, wer die Streicher-Arrangements ihrer Tournee geschrieben hat, zeigt sie sich allerdings: desinteressiert." Schon allein das Wort "erfährt" ist haarsträubend - als ob sie das nicht gewusst hätte. Das "fishing for compliments" hat halt nicht funktioniert in dem Moment. No one ever told him that he wouldn't be rejected. (Ha, wie ich das so schreibe, scheint mir dieses TBAS-Zitat ein schönes Leitmotiv der Show zu sein :D)).
punkrock
09.01.2012, 01:02
Muss mir die Sendung bei Gelegenheit auch nochmal anschaun. Den Killerpilz hab ich gar nicht mitbekommen. Wer übrigens so "Spaß-Gekabbel" wie "Du bist scheiße" - "Du auch!" ernst nimmt ... ja, was ist mit dem ... sollte die Sendung vielleicht einfach nochmal kucken... Okay, Lenas Start ins Geschehn (dreckiger Tisch, hässliche Cartoons) mag suboptimal gewesen sein - aber ich bleib dabei - so schlimm kann das alles nich gewesen sein...
Tiny Tim
09.01.2012, 01:04
No one ever told him that he wouldn't be rejected. (Ha, wie ich das so schreibe, scheint mir dieses TBAS-Zitat ein schönes Leitmotiv der Show zu sein :D)).
Passt!
OldStephen66
09.01.2012, 01:08
Ich seufze es mal mit Charlie Brown: »Ach du meine Güte!«
Brummell
09.01.2012, 01:11
Sehr amüsant im Kontext: Casper und Lena mit ca. 85 000 views das meistgesehene Video bei Arte vor zwei Folgen von Kult um den Busen - eigentlich ein unschlagbares Thema :-D
ich muss seitdem ich die Sendung gesehen habe immer an den Bikini Kill Song Rebel Girl denken.
"That girl thinks she is the queen of the neighborhood
I got news for you, she is!"
Man könnte viele Stellen aus Lukas Heinsers Blogbeitrag zustimmend zitieren, eher wahllos nehme ich diese:
Genau das dachte ich auch.
(Die dumme Welt schrieb ja dazu: "Als Lena dort erfährt, wer die Streicher-Arrangements ihrer Tournee geschrieben hat, zeigt sie sich allerdings: desinteressiert." Schon allein das Wort "erfährt" ist haarsträubend - als ob sie das nicht gewusst hätte. Das "fishing for compliments" hat halt nicht funktioniert in dem Moment. No one ever told him that he wouldn't be rejected. (Ha, wie ich das so schreibe, scheint mir dieses TBAS-Zitat ein schönes Leitmotiv der Show zu sein :D)).
Dazu fiel mir spontan ein "Danke, Handwerker!". Wenn sie den Arrangeur (sagt man so?) selbst zum ersten Mal dort getroffen hätte, wäre das sicher was anderes gewesen.
Grombold
09.01.2012, 01:19
Achtung:
die Katastrophe ist eingetreten
von gestern Abend zu heute Abend hat Lena dramatische 0,0348 % ihrer likes verloren.
:ironie:
bei twitter sind es freilich mehr geworden.
Mein beruhigendes Fazit: Lena polarisiert wie eh und je! :thumbsup:
Also ich habe es mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass ich Caspar nicht sonderlich sympathisch fand. Er wirkte unsicher und kehrte später immer wieder den Oberlehrer raus, der Lena mehrmals darauf hinwies, dass sie doch bitte nicht so zickig sein solle. Was er auch schön subtil den Zuschauern vermittelte, indem er mehrmals hinter ihrem Rücken die Augen verdrehte ob ihres angeblich so zickigen Verhaltens. Dabei hat er sie gleich zu Anfang der Sendung förmlich dazu eingeladen, als er den blöden Spruch mit der Wohnung eines 16-jährigen brachte. Das ist so eine unsichere, pseudo-lustige Bemerkung, die kann Lena nicht ab - und da schlägt sie dann eben rein. Natürlich nicht bösartig, aber dieses schnippische Verhalten hat sich dann mit der Zeit aufgeschaukelt, einerseits durch Lenas Stimmung bedingt, andererseits durch Caspars Verhalten und sie hat ja dann selbst gemerkt, dass es ein wenig überzogen wurde zeitweise.
Langer Rede kurzer Sinn: ich fand die Sendung recht unterhaltsam ohne dass sie mir irgendwelche neuen Erkenntnisse über Lenas Persönlichkeit gebracht hätte.
Schmullus
09.01.2012, 01:28
Ist schon der Hammer was los ist obwohl eigentlich nichts los war (jaja alles relativ)... was geht erst ab wenn es mal "wirklich" Grund zur Aufregung gäbe:D
Dies zitiere ich aus einem meiner absoluten Lieblingsposts, weil ich in diesem Thread erkennen muss, dass es Leute gibt, die unheilbar krumm sind, weil sie nicht einmal an Lenas Beispiel zu lernen vermögen, wie man gerade wird. Mein Mitleid ist ihnen gewiss.
"Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er , wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll."
Darüber bin ich durchaus traurig.
Eins dürfte bis hierhin klar geworden sein: Lenas Auftreten im arte-Film wird von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Einige fanden sie großartig, wie immer, andere empfanden sie gelangweilt und teilweise unfreundlich. Letztere Wahrnehmung betrifft auch Menschen wie mich, die sich bisher an fast allen Lena-Sprüchen köstlich amüsieren konnten. Wie bates frage ich: Was ist so schlimm daran festzustellen, dass Lena an einem Abend einmal von einigen ihrer Unterstützer nicht als bezaubernd erlebt wurde? Für mich muss Lena kein überperfekter Mensch sein. Ich gestehe ihr gerne zu, an einem Abend ihres Lebens, an dem sie einen praktisch unverschiebbaren Fernsehtermin hat, einmal schlecht drauf zu sein. Aus welchen Gründen auch immer. Meiner Begeisterung für Lena tut das nicht den geringsten Abbruch.
Ich frage mich allerdings Walter, warum man Menschen wir mir, die Lena in dieser einen Sendung eben so erlebt haben wie ich, so intolerant begegnen muss. Bitte Walter, überlege einmal, warum Du immer und immer wieder so reagierst. Wo ist Dein Herz für andere Menschen in diesen Situationen? Frage Dich bitte einmal ernsthaft, warum Du Lena auf einen so unendlich hohen Sockel stellst. Ich glaube, für SIE wäre es eine Erleichterung zu wissen, dass wir auch zu ihr stehen, wenn sie nicht perfekt ist.
Noch einmal zu ihrer eigenen Reaktion bei Twitter. Auch hier gibt es wohl unterschiedliche Wahrnehmungen darüber, ob Lena selbst ihren Auftritt als nicht so optimal einschätzt. Ich interpretiere ihre Tweets
Sorry dass wir nicht sofort geheiratet haben. @BenniferRostock ich fand den Abend nice #fb
@giblahoj @toptweets_de entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.
in dieser Richtung. Wie ptp gerade bemerkte "hat sie ja dann selbst gemerkt, dass es ein wenig überzogen wurde zeitweise". Für mich steigt sie dadurch in meiner Hochachtung. Ich finde, sie vergibt sich überhaupt nichts, wenn sie Casper via Twitter noch einmal mitteilt, dass es ein netter Abend war. Und sie vergibt sich auch nichts, wenn sie auf einen unverschämt formulierten Tweet eines "Kollegen" darauf hinweist, dass auch sie einmal einen schlechten Tag haben kann. Ich finde, Lena ist damit auf keinen Fall irgendwie zu Kreuze gekrochen. Für mich hat sie damit Größe gezeigt. Auf einen derartig unverschämten Tweet so zu antworten und nicht zurückzublaffen ist einfach großartig!!
Ich betone noch einmal: Es ist völlig in Ordnung, wenn andere hier im Forum die Sendung anders erlebt haben als ich. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn andere im Forum Lenas Tweets anders interpretieren.
In einem sind wir uns hoffentlich einig: Lenas letzter Tweet zu diesem Thema
Babygirls + Babyboys danke für eure "immerunterstützung" i Love u ! #fb
zeigt, dass die Ereignisse und Kommentare um den Arte Film sie durchaus berühren. Und dass sie uns sehr sehr dankbar ist, das wir immer zu ihr stehen. Und ich hoffe, das gilt auch dann, wenn sie wirklich einmal einen "richtigen" Fehler macht.
Der letzte Tweet ist übrigens ein Kunstwerk der deutschen Sprache. Den Tweet zu beginnen mit "Babygirls + Babyboys" zeigt überdeutlich, wie sehr sie die Unterstützung durch uns berührt hat. Das Wort "immerunterstützung" macht einmalig klar, dass sie erkannt hat, wie fest wir zu ihr stehen. Es ist genau das, was man von einer wirklich Freundschaft erwartet. "immerunterstützung". Und dann setzt sie dem Ganzen mit "i Love u !" noch ein Sahnehäubchen mit 18 Kirschen oben drauf. Für mich einer der allerschönsten Tweets, den sie je gesendet hat.
Mögen wir in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sein hier im Forum, in der "immerunterstützung" sind wir uns einig. Und das ist etwas Großartiges.
Achtung:
die Katastrophe ist eingetreten
von gestern Abend zu heute Abend hat Lena dramatische 0,0348 % ihrer likes verloren.
Damit hat Lenas Facebookfangemeinde eine höhere Zerfallsrate als Plutonium. Ich frage euch: Ist das die Welt die wir den Kindern hinterlassen wollen?
Muss mir die Sendung bei Gelegenheit auch nochmal anschaun. Den Killerpilz hab ich gar nicht mitbekommen. Wer übrigens so "Spaß-Gekabbel" wie "Du bist scheiße" - "Du auch!" ernst nimmt ... ja, was ist mit dem ... sollte die Sendung vielleicht einfach nochmal kucken... Okay, Lenas Start ins Geschehn (dreckiger Tisch, hässliche Cartoons) mag suboptimal gewesen sein - aber ich bleib dabei - so schlimm kann das alles nich gewesen sein...
Bitte auch nochmal anschauen, Lena hat die Wohnung als schön bezeichnet und Casper darauf hin als die Bude eines 16-jährigen bezeichnet. Da passte der dreckige Tisch doch ganz gut.
Erinnerte mich an Lenchens Bemerkung und Fotomachen am Roten Teppich in DDorf. Sie hat ein Radar für Schmutz :zahn:
Und Lena fand ja nicht direkt seine Tatoos scheiße, sondern die aus dem Buch bzw. den Seiten, die Sie aufschlug. Und Casper hat Ihr bei der Begrüßung noch nicht mal ein Kompliment gemacht, z.B. wegen der neuen Haarfarbe. :P
Aber der Artikel von Lukas ist bis jetzt der Beste. Er hat gut hingeschaut.
@ziggy: Auf keinen Fall! Wir sollten sofort Großdemonstrationen in allen größeren Städten organisieren.
Daniel0610
09.01.2012, 01:50
Habs mir Grad nochmal angesehen :) voll cool gewesen!!!! Hatte heut ne andere auffassung wie gestern.
Babygirls + Babyboys danke für eure "immerunterstützung" i Love u ! #fb
zeigt, dass die Ereignisse und Kommentare um den Arte Film sie durchaus berühren. Und dass sie uns sehr sehr dankbar ist, das wir immer zu ihr stehen. Und ich hoffe, das gilt auch dann, wenn sie wirklich einmal einen "richtigen" Fehler macht.
Gilt das echt ihren Lenaisten? Wenn ja, dann danke fuer diesen Hinweis. Ich dachte bisher das war ein Kommentar auf jemanden mir unbekanntes.
Hier übrigens ein sehr positiver Kommentar der mir sehr gut gefällt.
http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/
Darüber bin ich durchaus traurig.
Eins dürfte bis hierhin klar geworden sein: Lenas Auftreten im arte-Film wird von verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Einige fanden sie großartig, wie immer, andere empfanden sie gelangweilt und teilweise unfreundlich. Letztere Wahrnehmung betrifft auch Menschen wie mich, die sich bisher an fast allen Lena-Sprüchen köstlich amüsieren konnten. Wie bates frage ich: Was ist so schlimm daran festzustellen, dass Lena an einem Abend einmal von einigen ihrer Unterstützer nicht als bezaubernd erlebt wurde? Für mich muss Lena kein überperfekter Mensch sein. Ich gestehe ihr gerne zu, an einem Abend ihres Lebens, an dem sie einen praktisch unverschiebbaren Fernsehtermin hat, einmal schlecht drauf zu sein. Aus welchen Gründen auch immer. Meiner Begeisterung für Lena tut das nicht den geringsten Abbruch.
Ich frage mich allerdings Walter, warum man Menschen wir mir, die Lena in dieser einen Sendung eben so erlebt haben wie ich, so intolerant begegnen muss. Bitte Walter, überlege einmal, warum Du immer und immer wieder so reagierst. Wo ist Dein Herz für andere Menschen in diesen Situationen? Frage Dich bitte einmal ernsthaft, warum Du Lena auf einen so unendlich hohen Sockel stellst. Ich glaube, für SIE wäre es eine Erleichterung zu wissen, dass wir auch zu ihr stehen, wenn sie nicht perfekt ist.
Noch einmal zu ihrer eigenen Reaktion bei Twitter. Auch hier gibt es wohl unterschiedliche Wahrnehmungen darüber, ob Lena selbst ihren Auftritt als nicht so optimal einschätzt. Ich interpretiere ihre Tweets
in dieser Richtung. Wie ptp gerade bemerkte "hat sie ja dann selbst gemerkt, dass es ein wenig überzogen wurde zeitweise". Für mich steigt sie dadurch in meiner Hochachtung. Ich finde, sie vergibt sich überhaupt nichts, wenn sie Casper via Twitter noch einmal mitteilt, dass es ein netter Abend war. Und sie vergibt sich auch nichts, wenn sie auf einen unverschämt formulierten Tweet eines "Kollegen" darauf hinweist, dass auch sie einmal einen schlechten Tag haben kann. Ich finde, Lena ist damit auf keinen Fall irgendwie zu Kreuze gekrochen. Für mich hat sie damit Größe gezeigt. Auf einen derartig unverschämten Tweet so zu antworten und nicht zurückzublaffen ist einfach großartig!!
Ich betone noch einmal: Es ist völlig in Ordnung, wenn andere hier im Forum die Sendung anders erlebt haben als ich. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn andere im Forum Lenas Tweets anders interpretieren.
Der letzte Tweet ist übrigens ein Kunstwerk der deutschen Sprache. Den Tweet zu beginnen mit "Babygirls + Babyboys" zeigt überdeutlich, wie sehr sie die Unterstützung durch uns berührt hat. Das Wort "immerunterstützung" macht einmalig klar, dass sie erkannt hat, wie fest wir zu ihr stehen. Es ist genau das, was man von einer wirklich Freundschaft erwartet. "immerunterstützung". Und dann setzt sie dem Ganzen mit "i Love u !" noch ein Sahnehäubchen mit 18 Kirschen oben drauf. Für mich einer der allerschönsten Tweets, den sie je gesendet hat.
Mögen wir in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sein hier im Forum, in der "immerunterstützung" sind wir uns einig. Und das ist etwas Großartiges.
@Muenzi: Ich mag Deine Sensibilitât und Ehrlichkeit, sowie Deinen Sinn für Gemeinschaft. Guter Post.
Du hast ein Radar für Stimmungen und bist trotz Deiner oft etwas schwärmerischen oder gefühlvollen Posts auch mal Kritisch, was Lenchen angeht.
Welcher?
Schmullus
09.01.2012, 01:59
:-D
Tiny Tim
09.01.2012, 02:00
Falsche Haltungen werden auch durch noch so viel geraspeltes Süßholz nicht richtig.
wenn Lena die französische Revolution Marianne ist ("Liberté, beauté, lenalité" D.Landshut), dann ist der gute Walter Sobchak Robespierre. Konterrevolutionäre nehmt euch in acht! Heads will roll! :)
Grombold
09.01.2012, 02:07
@Muenzi: irgendwie kann ich deine Meinung nicht so recht nachfühlen. Vieleicht bin ich dafür einfach zu unsensibel.
Ich bin mir aber sicher, daß du deine Meinung in den nächsten Tagen, wenn du das Video noch ein, zwei mal gesehen hast, nochmal relativieren wirst. ;)
Tiny Tim
09.01.2012, 02:14
wenn Lena die französische Revolution Marianne ist ("Liberté, beauté, lenalité" D.Landshut), dann ist der gute Walter Sobchak Robespierre. Konterrevolutionäre nehmt euch in acht! Heads will roll! :)
Ein trauriges Missverständnis, das typisch ist für die Gegenwart. Unnachgiebige Kritik wird bereits ineinsgesetzt mit Vernichtungsdrang. Die allfällige Forderung nach "Toleranz" erstickt so jegliches Bestehen auf einem Wahrheitsanspruch: sobald jemand meine Meinung zurückweist, habe ich sie zu relativieren. Dessen weigere ich mich strikt. Zur Erinnerung: Toleranz bedeutet, eine gegnerische Meinungsäußerung zu ertragen, nicht, sie zu akzeptieren. Robespierre ertrug seine Gegner nicht, deshalb vernichtete er sie. Dass ich mich mit diesem Schlächter ineins gesetzt finde, ertrage ich, aber ich weise es entschieden zurück.
Du hast Recht! Ich nehme es (das nicht ernst gemeint war) zurück und entschuldigung
Tiny Tim
09.01.2012, 02:27
:) :-*
Gilt das echt ihren Lenaisten? Wenn ja, dann danke fuer diesen Hinweis. Ich dachte bisher das war ein Kommentar auf jemanden mir unbekanntes.
Ne, gilt nur für die mit Twitteraccount und Facebookanschluß :ugly:
Ein trauriges Missverständnis, das typisch ist für die Gegenwart. Unnachgiebige Kritik wird bereits ineinsgesetzt mit Vernichtungsdrang. Die allfällige Forderung nach "Toleranz" erstickt so jegliches Bestehen auf einem Wahrheitsanspruch: sobald jemand meine Meinung zurückweist, habe ich sie zu relativieren. Dessen weigere ich mich strikt. Zur Erinnerung: Toleranz bedeutet, eine gegnerische Meinungsäußerung zu ertragen, nicht, sie zu akzeptieren. Robespierre ertrug seine Gegner nicht, deshalb vernichtete er sie. Dass ich mich mit diesem Schlächter ineins gesetzt finde, ertrage ich, aber ich weise es entschieden zurück.
Wir hatten das schon einmal Walter. Es geht hier nicht um Wahrheiten sondern um Empfindungen. Diese sind nun einmal subjektiv. Sie mögen durch vielerlei Einflüsse geprägt sein, aber sie sind nun einmal so, wie sie sind. Darüber gibt es jeweils nur eine Wahrheit, nämlich die desjenigen, der sie empfindet. Das meinte ich übrigens mit meiner Anmerkung mit dem Herzen. Du kannst sie nachempfinden, verstehen oder auch nicht. Aber Du kannst nicht sagen, dass sie nicht so sind, wie sie sind. Du kannst noch so viel diskutieren, wenn ich Lena als gelangweilt empfinde, dann ist es eben so. Sprich: Du geht mit den falschen Voraussetzungen in diese Diskussion.
Um es noch einmal klarzustellen: Ich werfe Lena überhaupt nichts vor. Ich habe im Gegenteil darauf hingewiesen, wie schön ich es finde, dass sie zu ihrem schlechten Tag insofern steht, als sie sich nicht verbiegt, um künstlich freundlich zu sein. Und als sie schon während der Sendung und auch hinterher selbst bemerkt, dass sie wohl ein wenig daneben war. Wäre ich übrigens mit ihr unterwegs gewesen, hätte ich sie nicht als zickig bezeichnet, sondern sie gefragt, was mit ihr los ist und ob sie drüber sprechen möchte. Das ging natürlich nicht in dieser Situation. Aber so könnte auch ein 29-jähriger durchaus mit einer 20-jährigen umgehen.
Und um auch das einmal klar zu stellen: Dier Schwärmerei für Lena macht mir - auch intellektuell - einfach unglaublich viel Spass. Ich sehe sie aber - glaube ich - letztlich sehr realistisch. Ich denke oft, wie ich reagieren würde, wenn es meine Tochter wäre und das erdet dann ganz schön. Zu Casper hätte ich ihr gesagt: Mädel, Du warst ein wenig garstig. Und würde sie deswegen doch nicht weniger lieben. (Als Tochter). Und Lena bleibt für mich genau das ehrliche Mädel und die große Künstlerin, die sie ist, auch wenn mich der Abend mit Casper nicht so begeistert hat.
gauloises
09.01.2012, 06:41
Eine furznormale Arte-Sendung mit einer Lena, die nicht stromlinienförmig ist (welch Überraschung aber auch). Im Resultat besorgte Fans, die manisch das Web nach negativen Kommentaren abgrasen und (zum x-ten mal in zwei Jahren Forumsgeschichte!) in Hysterie verfallend das Ende kommen sehen.
Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man gegen den Mainstream bei einem Casting schwimmt ("dann geh ich eben"), oder ob man
"unverblümt" seine schlechte Laune auslebt. Um das zu erkennen muss man nicht das Web abgrasen.
"Unverblümt" seine schlechte Laune auslebt? Wo? In der Arte-Sendung? Sorry, da liegen unsere Einschätzungen weit auseinander.
"Unverblümt" seine schlechte Laune auslebt? Wo? In der Arte-Sendung? Sorry, da liegen unsere Einschätzungen weit auseinander.
Das ist dann eben so. Ich empfindes es so, wie ich es empfinde. So empfinde ich.
jazzydays
09.01.2012, 10:22
ich kann mir die sendung nicht auf arte.de anschauen. da kommt immer so ein loading fehler. hats jemand vll aufgenommen?
auf youtube hab ich nur die zusammenfassung gefunden...biiittee helfen!
Kölscher Jung
09.01.2012, 10:25
Wirklich sehr gut. Eine durchaus realistische Betrachtungsweise, gefällt mir.
vampire67
09.01.2012, 10:39
ich kann mir die sendung nicht auf arte.de anschauen. da kommt immer so ein loading fehler. hats jemand vll aufgenommen?
ignorieren
Komplette folge leider (noch) nicht online (ist auch ein bischen lang)
Gibt aber schon ne 23min best of version: http://www.youtube.com/watch?v=vrlqwUlW1_g
gauloises
09.01.2012, 11:23
Ich empfindes es so, wie ich es empfinde. So empfinde ich.
Das wollte ich Dir nun gewiss nicht absprechen. (Oder habe ich in so eine Richtung formuliert?)
Grombold
09.01.2012, 11:26
Zum Schnitt: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Regisseur, der Lena partout nicht ab kann, das ganze auf Biegen und Brechen zu ihrem Vorteil zusammen schneiden läßt.
Eher ganz im Gegenteil. Da sind z.B. so vollkommen belanglose Bemerkungen von Lena wie beispielsweise 'Ja, dann sind wir hier fertig'. Das sind insgesamt nur wenige Sekunden und da das sowohl vom Ablauf des Abends als auch Inhaltlich belanglos ist, hätte man das problemlos (wenn in den 5 Stunden Filmmaterial partout nichts besseres zu finden ist, mit ein paar Sekunden Schnürsenkel zubinden im Museum) ersetzen können.
Wenn ich die Aussagen der beiden richtig interpretiere, haben sie zwar Vorschläge gemacht, aber im Endeffekt wurde ihnen ein Katalog mit Aktivitäten vorgegeben, der abzuarbeiten war.
Aus der subtilen Verkettung solcher Aussagen können dann bei empfindsameren Gemütern gewisse Eindrücke hervorgerufen werden.
Komplette folge leider (noch) nicht online (ist auch ein bischen lang)
Gibt aber schon ne 23min best of version: http://www.youtube.com/watch?v=vrlqwUlW1_g
Das ist sogar angenehmer zu sehen, aber man sollte doch die gesamte Sendung kennen.
Kölscher Jung
09.01.2012, 11:40
Du gehst also schon mit einem Vorurteil an meinen Post ran und kritisierst mich gleichzeitig dafür, dass ich mir die Sendung wertfrei angesehen habe (Ich kannte diese Sendereihe nicht)? das passt doch nicht zusammen. Du kannst nicht auf der einen Seite von mir wollen, dass ich mich der Sendung objektiv annähere, was ich auch tue und auf der anderen Seite leitest du deinen Satz mit "Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst?" ein. Das Problem ist dass du dich, zumindest auf meinen Post bezogen gar nicht mir meinen Kritikpunkten auseinandersetzt sondern nur versuchst "Raab" als Account in einem fanforum zu diskreditieren. Deswegen habe ich meinen Post auch mit der Vorahnung eingeleitet, dass sich Leute wie du nicht damit auseinandersetzen, was ich zu sagen habe sondern nur gegen meine Person stänkern.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich so ein gelangweilter Depp bin der sich in einem Fan Forum anmeldet, ein halbes Jahr auf fan tut um den anderen dann ihren Spaß am Fanobjekt zu nehmen?!
Dazu muss ich jetzt doch etwas sagen. Erst mal versuche ich nicht, hier irgendjemanden zu diskreditieren. Ich habe übrigens gegen niemanden etwas hier, auch nicht gegen dich, obwohl du sehr unfreundlich schreibst "Leute wie du...", was ich schon fast als Beleidigung ansehen muss. Aber was solls, ich will jetzt nicht überempfindlich sein. Und ich habe mir deine Analyse sehr wohl durchgelesen. Dass die genau so ausfiel wie von mir vermutet, ist eine andere Sache, ich habe auf jeden Fall versucht, vorurteilsfrei heranzugehen.
Du machst es einem auch nicht leicht. Allein schon deine Märtyrerhaltung zu Beginn ist völlig unnötig. Wenn du eine Meinung hast, dann steh doch dazu und geh nicht schon vorher in Deckung.
Aber das nur am Rande. Was mich an deiner Bewertung stört, ist die fehlende Ausgewogenheit. Du scheinst gar nicht interessiert, etwas Positives an Lenas Auftritt zu sehen, du stellst alles von vorne bis hinten negativ dar. Und das war es bestimmt nicht. Du magst ja ein Fan von Lena sein, aber du schreibst so, wie die Hater es tun. Alles schlechtreden und Lenas Karriereende herbeischreiben. Als Fan solltest du Lena gegenüber doch eine positive Grundhaltung haben. Wenn es dann etwas von ihr gibt, was einem nicht zusagt, versucht man doch irgendwie, das zu erklären. Das fehlt aber vollkommen. Und es gab bei aller vielleicht berechtigten Kritik auch jede Menge Momente, in denen Lena wirklich Klasse war, und das hat nichts mit rosarotem Blick zu tun. Das hättest du ja auch erwähnen können. Oder dass Casper einige Dinger rausgehauen hat, die Lenas Reaktion manchmal mehr als erklären. Das alles fehlt mir und deshalb meine Reaktion. Das hat aber bestimmt nichts mit dir persönlich zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Beitrag.
Muenzi hat auch eine Bewertung geschrieben, mit der ich nicht ganz konform gehe. So wie er as aber formuliert hat, ist es akzeptabel, auch wenn man selber eine andere Meinung vertritt. Er war zumindest um eine ausgewogene Analyse bemüht.
der Blockwart-Typ steckt seine unangenehme Fresse auch im Lenaforum immer mal wieder rein.
Wie wäre es mit einer "Säuberungsaktion"?
Wenn viele hier deinen Schreibstil annehmen würden, wäre das Forum zuckzuck, bis auf wenige Ausnahmen leer.
Man könnte es dann in ein W.S.-Forum umbenennen.
Auch wenn ich mit dir in manchen Ansichten übereinstimme, ist deine Ausdrucksweise gegenüber Andersdenkende mehr als entwürdigend. Das klingt so, als wolltest du endlich das Forum auf deine Linie trimmen.
Dadurch werden deine "guten Beiträge" schnell zur Makulatur. Das wollte ich aber nur am Rande bemerken.
Ich habe mir auch die Sendung am Dienstag angesehen mit Cosima um Mimi. Beide Frauen sind schon seit ihrer Kindheit mit den Medien aufgewachsen. Die Unterhaltung war von gegenseitiger Zustimmung bei allen Aussagen geprägt. Hatte für mich eher einen Promo-Charakter, besonders für Mimi, die ja in Hamburg gerne Fuß fassen möchte. Da ist man halt immer darauf bedacht, nett und freundlich herüber zu kommen.
Lena hat diese Sendung eher als Spielfilm angesehen ohne konkretes Drehbuch. Diese Sendung hat mich mehr unterhalten, als die von C. und M.
MTV.de findet Lenas Verhalten auch nicht so doll
http://www.mtv.de/news/2012-01-09/26891319-lena-meyer-landrut-oberzicke.html
Manche scheinen hier die Angst zu haben, dass Lena ihnen die Grundlage für ihre Bewunderung entzieht. Keine Sorge, genau das macht sie schon seit USFO. Der Witz ist nur, dass das noch mehr Beachtung und Bewunderung erzeugt. Wenn sie sich brav wie Nicole verhalten würde hätte sie erstens nicht Oslo gewonnen und zweitens wäre schon längst die große Langeweile ausgebrochen.
Der übliche Lockstoff.
Kölscher Jung
09.01.2012, 12:26
Na ja, der übliche Quark halt. Alles unausgewogen, böse Lena, guter Casper. Aber was solls, morgen interessiert das Geschreibsel keinen mehr.
Auch der Begin des Artikelsist Quatsch. 2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Lena.
Grombold
09.01.2012, 13:04
#1166 @Rolwin (+@Walter Sobchak): Ich stimme dir da vollkommen zu.
Sich auf einer persönlichen Ebene beleidigend zu äußern ist nicht nur unnötig, sondern auch vollkommen unangemessen (für jedes Forum).
Nur die Anführungszeichen bei den 'guten Beiträgen' kannst du ruhig weglassen. Standartmäßig bedeuten Anführungszeichen entweder ein Zitat (das kann ich hier nicht erkennen) oder Ironie (das glaub ich nicht). Wenn man was betonen will, benutzt man Unterstreichung, Kursivschrift oder Fettschrift. *klugscheißmodus off* :D
gauloises
09.01.2012, 13:49
Der Artikel wurde hier ja bereits gewürdigt, aber nachträglich auch nochmal von jemandem, der erst jetzt die Muße hatte, diesen Thread und dessen Links komplett zu studieren: Strike! :thumbsup:
Und für die Überschrift könnte ich dem Heinser einen Strauß Blumen schicken. :D
Lena blüht im Moment nur positiv auf wenn Kameras in der Nähe sind. Andere Leute, wie die beiden Mädchen im Berliner Kunstmuseum, lässt die so immer nette Lena einfach links liegen. Der Film ist so öde Langweilig, da kann ein der Impulsive Rapper Casper irgendwie leid tun. Lena ist in diesem Film einfach nur langweilig und erbärmlich. Lena hat, so finde ich es schon lange, ihren Lustig Positiven Glanz verloren. Stress hat sie doch gar keinen mehr, ich frage mich nur wo sie ihren Charme, Sympathie und ihre Unbeschwertheit den sie doch sonst immer hatte nur gelassen hat. :heul:
Hollie60
09.01.2012, 14:28
@Bemak
Casper ist total Sch... Nächstes Jahr kennt den keiner mehr. Lena hingegen wird es weiterhin geben. Hat hat doch schon bei diesen kurzen Life - Auftritten bei den Konzerten gesehen. Casper kann nur schreien.
Lena blüht im Moment nur positiv auf wenn Kameras in der Nähe sind. Andere Leute, wie die beiden Mädchen im Berliner Kunstmuseum, lässt die so immer nette Lena einfach links liegen. Der Film ist so öde Langweilig, da kann ein der Impulsive Rapper Casper irgendwie leid tun. Lena ist in diesem Film einfach nur langweilig und erbärmlich. Lena hat, so finde ich es schon lange, ihren Lustig Positiven Glanz verloren. Stress hat sie doch gar keinen mehr, ich frage mich nur wo sie ihren Charme, Sympathie und ihre Unbeschwertheit den sie doch sonst immer hatte nur gelassen hat. :heul:
Wenn Du das wirklich Dich selber fragst und es nicht siehst, kann ich als Sehhilfe empfehlen: Ton ausschalten.
Wahlweise auch: 100 Schnappschüsse aus dem Video ansehen.
Dann nochmals mit Ton. Wahlweise kannste auch als Hörhilfe das Bild abschalten.
Danach sollte - eigentlich - vernommen worden sein: Ist Alles noch da. Selbst an einem schlechten Tag.
Langsam fängt dieser Thread an zu nerven. Lasst doch bitte Casper in Ruhe und bleibt sachlich.
Kölscher Jung
09.01.2012, 14:29
Na ja, erbärmlich finde ich persönlich übertrieben. Vielleicht ist es auch das Problem, dass alle von Lena diese Lustigkeit, ihre Unbeschwertheit und ihren Charme erwarten. Das gelingt nicht immer, besonderes wenn man mal an einem Tag nicht so gut dran ist. Beim BVSC war Lena gut drauf und leicht überdreht, so wie wir sie kennen. Aber auch das wurde ihr z. T. negativ ausgelegt. Sie hat es manchmal wirklich nicht leicht mit der Erwartungshaltung an sie.
Hollie60
09.01.2012, 14:36
Noch einmal zur Klarstellung. Die Musik von Casper finde ich Sch.. Nicht die Person Casper, denn die kenne ich ja gar nicht.
iheartlena
09.01.2012, 14:37
@Bemak
Casper ist total Sch... Nächstes Jahr kennt den keiner mehr. Lena hingegen wird es weiterhin geben. Hat hat doch schon bei diesen kurzen Life - Auftritten bei den Konzerten gesehen. Casper kann nur schreien.
Denke ich auch. Wer meinte nochmal, das sei alles nur melodiefreies Gekrächze? Recht hat er/sie. ;)
Ich denke nicht, dass Lena ihren Glanz verloren hat, im Gegenteil. Diese Sendung war vielleicht nicht so toll, aber das kann man nicht verallgemeinern. (Außerdem war sie an dem Tag wahrscheinlich krank.) Und außerdem ist die Aufzeichnung jetzt auch schon gut 3 Monate her, jetzt, nach den EMAs, der Krone etc. würde sie sich wahrscheinlich auch nicht mehr so über Fans äußern.
Und nochmal außerdem, falls du, Raab, den "Glanz" suchst: schau dir bitte das hier (http://www.youtube.com/watch?v=D1YhYhSHrig) an. Ist übrigens aktueller als DDN, soweit ich weiß.
EDIT: Das hier soll auch nicht Angriff auf Casper wirken, ich mag nur seine Musik nicht.
Der Fehler ist, dass alle Erwartungen stellen oder haben. Völlig falscher Ansatz! Ich war bestens unterhalten. Ich bin so froh, dass ich diesen Fred hier nicht vorher so verfolgt habe so war ich völlig "unvorbereitet" in den Film eingestiegen. "Einfach herrlich"
Wer die 'Lovely Lena' vermisst, sollte sich nochmal die Videos von KIKA MTV EMA oder dem Weihnachtsmarkt angucken und vergegenwärtigen, dass die zeitlich später einzuordnen sind. Aber selbst beim Weihnachtsmarkt finden sie einige arrogant, warum auch immer. ;o
Noch einmal zur Klarstellung. Die Musik von Casper finde ich Sch.. Nicht die Person Casper, denn die kenne ich ja gar nicht.
So isses doch OK.
:brav:
Hättest aber einige unnötige Herzschläge erspart, wenn Du es auch so geschrieben hättest.
andy_hal
09.01.2012, 14:48
Der Fehler ist, dass alle Erwartungen stellen oder haben. Völlig falscher Ansatz! Ich war bestens unterhalten. Ich bin so froh, dass ich diesen Fred hier nicht vorher so verfolgt habe so war ich völlig "unvorbereitet" in den Film eingestiegen. "Einfach herrlich"
Ich ärgere mich im nachhinein auch, dass ich das alles vor der Sendung mitbekommen habe. Hätte man es sich ganz ohne dieses ganze Gelaber vorher angeschaut, hätte man die Sendung sicher ganz anders wahrgenommen. Was die Presse erreichen will funktioniert bestens, leider auch bei mir. Man saß die ganze Zeit vorm Fernseher und hat nur darauf gewartet, das Lena was blödes sagt.
iheartlena
09.01.2012, 14:50
Wer die 'Lovely Lena' vermisst, sollte sich nochmal die Videos von KIKA MTV EMA oder dem Weihnachtsmarkt angucken und vergegenwärtigen, dass die zeitlich später einzuordnen sind. Aber selbst beim Weihnachtsmarkt finden sie einige arrogant, warum auch immer. ;o
:nick: Absolut.
ublowmymind
09.01.2012, 14:50
Wer die 'Lovely Lena' vermisst, sollte sich nochmal die Videos von KIKA MTV EMA oder dem Weihnachtsmarkt angucken und vergegenwärtigen, dass die zeitlich später einzuordnen sind.
Gut dass es noch jemandem aufgefallen ist. Viele hier scheinen zu glauben dass Lena ab letzten Samstag schlechte Laune hat und sich das niiiiie wieder ändert. :ugly:
Grombold
09.01.2012, 14:56
Manche scheinen hier die Angst zu haben, dass Lena ihnen die Grundlage für ihre Bewunderung entzieht. Keine Sorge, genau das macht sie schon seit USFO. Der Witz ist nur, dass das noch mehr Beachtung und Bewunderung erzeugt. Wenn sie sich brav wie Nicole verhalten würde hätte sie erstens nicht Oslo gewonnen und zweitens wäre schon längst die große Langeweile ausgebrochen.
vampire67
09.01.2012, 15:10
@Bemak
Casper ist total Sch... Nächstes Jahr kennt den keiner mehr. Lena hingegen wird es weiterhin geben. Hat hat doch schon bei diesen kurzen Life - Auftritten bei den Konzerten gesehen. Casper kann nur schreien.Denke ich auch. Wer meinte nochmal, das sei alles nur melodiefreies Gekrächze? Recht hat er/sie. ;)
:slap:
Ihr begebt euch auf das niveau von leute die behaupten eine gewisse dame könne weder englisch, noch singen oder tanzen.
Und auch ohne fan von Casper zu sein, glaube ich einschätzen zu können dass er sich etablieren wird (und sogar schon hat). Es ist also logischerweise extrem unwahrscheinlich das er nächstes jahr vergessen sein wird.
Ob und wie erfolgreich weitere platten sind ist sicher unklar. Die interpolation anderer künstler sagt mir aber das die nächste platte etwas schwächer verkauft wird, weil der neuheitsbonus fehlt. Durchaus ähnlich wie GN gegenüber MCP.
Was die Presse erreichen will funktioniert bestens, leider auch bei mir. Man saß die ganze Zeit vorm Fernseher und hat nur darauf gewartet, das Lena was blödes sagt.
:thumbsup: Das hat nicht nur bei Dir funktioniert. (Wie wir in diesem Thread sehen)
Hollie60
09.01.2012, 15:15
@Vampire67
Das ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Kurze Bilanz meinerseits: Wer Lena bisher nicht mochte, hat keinen triftigen Grund, seine Meinung aufgrund der Sendung zu ändern. Wer sie bisher mochte, auch nicht. So ist es ja auch schon vor der Ausstrahlung prophezeit worden. Lena polarisiert nach wie vor, ich gehe davon aus, dass das auch in Zukunft so sein wird, ich finds gut.
Grombold
09.01.2012, 15:28
Kurze Bilanz meinerseits: Wer Lena bisher nicht mochte, hat keinen triftigen Grund, seine Meinung aufgrund der Sendung zu ändern. Wer sie bisher mochte, auch nicht. So ist es ja auch schon vor der Ausstrahlung prophezeit worden.Natürlich nicht.
Warum sollte eine einzelne Sendung, deren natürlicher Charme sich normalerweise auf dem Nivea von 'Romantische Eisenbahnstrecken' bewegt, daran etwas ändern.
LENAholic
09.01.2012, 15:35
http://www.youtube.com/watch?v=vrlqwUlW1_g&feature=list_related&playnext=1&list=SP48F30394FA8D4E61
ich finde diesen Zusammenschnitt echt gut
FANatiker.
09.01.2012, 15:51
Ich möchte hier gerne noch auf eine Stelle hinweisen, die bis jetzt, soweit ich weiß, noch nicht erwähnt wurde:
Ich fand es total lustig, wie sich Casper und vorallem Lena über das Wort "Dutt(?)" amüsiert haben.
Außerdem war diese "Kreativassistentin" ziemlich gruselig und sah aus wie eine Schauspielerin aus irgendeinem Horrorfilm. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen.
Zu der gesamten Sendung hab ich nicht wirklich viel zusagen, da das meiste hier schon geschrieben wurde.
Allerdings kann ich diese falsch dargestellten Artikel über eine ach so zickige Lena absolut nicht nachvollziehen !
andy_hal
09.01.2012, 15:54
So, ich hab mir die Sendung jetzt ein zweites Mal angesehen. Diesmal habe ich es tatsächlich geschafft, den ganzen Mist der vor der Sendung geschrieben wurde, zu vergessen. Und ich muss sagen, ich kann die ganze Aufregung noch viel weniger verstehen wie vorher schon. Ehrlich gesagt kann ich nicht mal wirklich erkennen, dass Lena einen schlechten Tag gehabt haben soll. Ich fand, beide hatten viel Spass. Lena war so, wie sie halt ist, Casper war ebenfalls so, wie er halt ist.
Einziger winziger Kritikpunkt, Casper sollte nicht so viel trinken, er hatte beim Karaoke am Schluss ja schon ordentlich einen im Tee. :D
Laura-chan
09.01.2012, 16:01
@Vampire67
Das ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Aber beledige ihn doch nicht gleich. Er ist nicht scheiße. Und doch, man wird sich nächstes Jahr noch an ihn erinnern.
Ihr tut hier gerade genau dasselbe, was uns 2010 und 2011 mit Lena widerfahren ist. Wenn ihr euch abfällig über Casper oder Lena äußern wollt, dann doch bitte mit Würde.
"Scheiße" trifft es jedenfalls nicht.
support4lena
09.01.2012, 16:07
Mir kommt das im Nachhinein wie ein Sturm im Wasserglas vor. Ich hatte mich auf eine Lena-Kratzbürste wie im Elstner-Interview eingestellt und wurde "enttäuscht". :ugly:
Die ganzen vorab diskutierten und kritisierten Zitate wirkten im Kontext auf mich SEHR harmlos.
arthurspooner1
09.01.2012, 16:13
Schöne Stilblüte aus den Kommentaren auf der Arte Seite:
Casper ist im Gegensatz zu Lena erfolgreicher als Lena.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
Axel1954
09.01.2012, 16:19
Zitat von Raab Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist Lena keine mediengeeignete Person mehr.
Du hast keine Ahnung was mediengeeignete Personen sind, du bist ein echter Dummquatscher ich versteh nicht wie einer so'n Haufen Geblubber absondern kann wie du, schau dir mal einen ganzen Tag RTL an, dann und erst dann weißt du was das ist keine mediengeeignete Personen sind.
.....sorry an alle anderen, wenn ich jetzt beleidigend wurde, aber irgendwann platzt jedem mal die Hutschnur.
wfafreiburg
09.01.2012, 16:24
Ich habe erst heute die Gelegenheit gefunden mir diese Sendung anzusehen. Vorher habe ich noch den Tread hier überflogen. Die Meinungen gehen hier ja doch recht auseinander. Ich habe Durch die Nacht als amüssant und kuzweilig empfunden, auch wenn Lena nicht in Höchstform war. Wo sie zickig sein sollte habe ich nicht entdecken können. Da solltet ihr mal ein par Zicken aus meinem Bekanntenkreis erleben - aber Hallo! Die Meinungen in diesem Forum sind Individuell. Wenn dann Jemand seine Ansicht hier niederschreibt, ist das völlig in Ordnung. Ich muss sie ja nicht teilen. Auf jeden Fall nehme ich an, dass keiner in diesem Forum Lena auch nur im geringsten schaden will. Anderst sieht es bei einigen von der Presse aus. Hier ist schon eine gewisse Lena-Paraneua zu diagnostizieren die behandlungswürdig ist. Fazit: Mich hat Lena mit diesem Film bestens unterhalten - das zählt für mich.
LENAholic
09.01.2012, 16:27
Also langsam wird es hier richtig "unsportlich". Bleibt doch bitte ruhig und sachlich.
Casper ist im Gegensatz zu Lena erfolgreicher als Lena.
:schock: Das heißt, Lena ist nicht erfolgreicher als Lena??? :heul: :heul: :heul:
Ich möchte hier gerne noch auf eine Stelle hinweisen, die bis jetzt, soweit ich weiß, noch nicht erwähnt wurde:
Ich fand es total lustig, wie sich Casper und vorallem Lena über das Wort "Dutt(?)" amüsiert haben.
eher "durt" oder "dort" mit sehr kurzem o.
Ist übrigens nicht "ostbrandenburgisch", sondern eher sächsisch.
FANatiker.
09.01.2012, 16:36
Aha, danke. Wieder was gelernt! :)
support4lena
09.01.2012, 16:37
Das hat mich spontan an meinen aus Sachsen stammenden Automechaniker erinnert, der mir mal in ernstem Ton erklärte, mein Auto hätte einen "Modrschaden". Ich verstand "Motorschaden" und erschrak, aber er meinte "Marderschaden".
:-D
(Sorry, war OT)
Hab mir jetzt auch die Sendung angetan
Weiß gar nicht was die Aufregung soll Oo
Lena war wie immer! Sie redet halt so, dass sie ihre kleinen Seitenhiebe austeilt
Wer dass, aber als böswillig abtut der is selbst schuld
Meine kleine Schwester redet fast genau so und ich könnte mich immer kugeln vor Lachen xD
Nur, das sie immer 'weiß ne' am ende ihres Satzes sagt. (dass bekommt sie auch nicht mehr raus xP)
Lena, bleib so wie du bist!!
Hab es mir erst heute bei arte.tv anschauen können - dafür aber gleich zweimal hintereinander. Hier meine Meinung zur Sendung:
1. Die beiden haben mich mit ihren Frotzeleien gut unterhalten. :thumbsup:
2. Wer wen öfters "Scheiße" fand, habe ich nicht gezählt. Ebensowenig, wer es öfters ironisch gemeint hat. Ist auch egal, weil siehe 1. :P
3. Ich habe einige Male - vor allem im Fond der Nobeldaimler - gedacht "Wie ein altes Ehepaar" :ugly:
4. Casper fand ich sehr symphatisch und seine eingeblendeten Songs haben Flow - auch ohne mehr Schoki :hmm:
5. Lena hätte ich mir etwas fröhlicher, positiver gewünscht; es gab aber Magic Moments und die haben für den Teppich des Grinsens und erste Frühlingsblüher gesorgt :)
6. Zur aufbauschenden, selektiv-schreibenden (Vorab-)Presse kann ich nur sagen: Ihr Idioten ;)
7. Sind wir hier fertig, oder was :-D
OldStephen66
09.01.2012, 16:54
So, jetzt habe ich mir das alles auch komplett angesehen und fand es eigentlich ziemlich amüsant. Die paar Frotzeleien zwischendurch lockern das ganze doch eher auf.
Und: Mir ist die ganze Aufregung um diese Sendung vollkommen unverständlich!
L.u.k.a.s.
09.01.2012, 17:16
@L.u.k.a.s: man sieht es daran, daß sie sich oft von einander wegdrehen, beim reden nicht ansehen und vielen kleinen Bemerkungen.
.
Das könnten doch auch Anzeichen von Verlegenheit sein, und verlegen werde ich persönlich zumeist bei Menschen, die mir, um es dezent auszudrücken, sympathisch sind ;)
"Leni hoch 2"
09.01.2012, 17:20
ACH DU SCHEIßE.
Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen kein Internet, bevor "Durch die Nacht"...lief. Und jetzt komme ich wieder, und hier sind 81 !!! Ich buchstabiere: EINUNDACHTZIG Seiten geschrieben ! Das ist der reine Wahnsinn.
Also ich habe keinen Bock über diese Sendung viel zu schreiben, ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert.
Ich fand es jetzt nicht sonderlich hinreißend von Lena, aber auch nicht erschreckend oder gar schlimm. Ich sage nur eins: Für mich war das teilweise nicht Lena, die da mit Casper durch Berlin gezogen ist. Aber ich werde deswegen keine Symphatien ihr gegenüber aufgeben, und denke auch nicht, dass das alles ganz ernst, und Lena sie selbst war.
Und ob ich mir die ganzen einundachzig seiten durchlesen werde weiß ich auch noch nicht.
andy_hal
09.01.2012, 17:29
Und ob ich mir die ganzen einundachzig seiten durchlesen werde weiß ich auch noch nicht.
Tu es nicht, der Aufwand lohnt sich nicht. ;)
NinaKorallina
09.01.2012, 17:49
Ich hatte am Wochenende besuch und konnte mir daher die Sendung nicht angucken somit habe ich das heute gemacht .
Mir ist aufgefallen das ein ganz schöner Trubel gemacht wird in den Medien über eine Sendung die vielleicht im eigentlich nur halb so viel Zuschauer gehabt hätte.
In dieser Sendung fand ich Lena , im Allgemein wie immer, echt was frech aber trotzdem Lustig und auch Casper hat zwar deutlich gemacht durch das ständige wiederholen "sei doch nicht so Frech" das er Ihre Art nicht immer angemessen fand , aber er hat sich im Gegenzug auch sehr angepasst und immer versucht auf lena einzugehen und das ganze etwas locker wirken zu lassen :) Ebenfalls kam mir Casper auch sehr sympathisch rüber.
Im Allgemeinen fand ich die Sendung sehr unterhaltsam und interessant.
Den ganzen Stress der Medien allerdings kann ich nicht vollständig nachvollziehen und schon gar nicht Hater- Kommentare , aber das wird uns und Lena schon nicht aus der Bahn werfen, und wie man bei Twitter interpretieren konnte , hat Lena auch eingesehen , dass vielleicht ein paar Kommentare etwas daneben waren , aber so lieben wir Lena doch, also
Danke für diese schöne einzigartige Sendung Lena und natürlich auch Casper :;)
"Leni hoch 2"
09.01.2012, 18:15
Erkenntnis Nummer 2: Langsam aber sicher fängt mir Lenas Haarfarbe an zu gefallen (ja, ich weiß, ich gewöhne mich nur schwer dran und favorisiere immer noch die vorherige Variante)
Erkenntnis Nummer 3: Der Kasper scheint voll in Ordnung zu sein, bislang hatte ich von ihm einen etwas anderen Eindruck. Kommt sehr natürlich rüber.
Jup, sehe ich genauso!!!
Erkenntnis Nummer 5: Lena scheinen Transexuelle nicht ganz geheuer :)
Das schien mir aber ganz anders.
Sie hat gesagt: Oh Gott, geil, ne Transe. Oder ? Ich hatte eher den Eindruck sie steht auf Transen.
Siehe Show für Deutschland, wo (Frank Plasberg wars, oder?) gesagt hat, dass die Grafiker ein Problem mit Dana International hatten, hat Lena
sich dafür eingesetzt, dass Dana eindeutig eine Frau ist. --->pro Transen
Mrs. Furiosity
09.01.2012, 18:25
Zentraler Satz in dem mittlerweile ja von Lena selbst verlinkten Artikel von Lukas Heinser:
„Ich hab in letzter Zeit von mehreren Kollegen gehört, dass Lena anstrengender und weniger locker geworden sei.“
Wenn ein Lena wohlgesonnener Schreiber das bringt, muss man aufhorchen. Man sollte ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Lenas selbst zugegebene Underperformance auf Arte nicht nur Tagesform war, sondern zum Teil auch auf eine generell verschlechterte Grundstimmung zurückzuführen ist.
Möglicherweise war es doch ein Fehler, noch einmal beim ESC anzutreten. Ein Jahr zusätzliche Omnipräsenz und -prominenz und dauerndes Interesse an jedem Schritt der National-Lena ohne die vier Monate Wahnsinn im Quadrat bis Oslo verarbeitet und die Konsequenzen für die Zukunft abgesehen zu haben. Ein Jahr Verschiebung der Rückkehr in die Normalität haben eventuell doch zu sehr an ihr gezerrt und gezehrt.
Vielleicht hat der große Erfolg und das viele Schulterklopfen auch das süße Näschen einen Tick, einen ganz kleinen Tick höher wandern lassen. Wenn es so wäre, wäre es menschlich und verzeihlich, andere Auftritte wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Ki.Ka in Belfast zeigen, dass sie immer noch sehr sympathisch ist.
Trotzdem: Vielleicht sollte sie mal wirklich länger Pause machen, wegfliegen und komplett abschalten. Statt drei Wochen auf dem deutschenverseuchten Ibiza drei Monate wie ursprünglich geplant in Australien oder sonst wo weit weg. Arbeit am Album unterbrechen, kein stilles Basteln an der Schauspielerei, kein Studieren, kein Getwittere. Und dann komplett erholt wieder die Alte sein.
muckelmann
09.01.2012, 18:29
es hört doch nicht mehr auf!!!
z.Zt. wurde das Video 102.761 mal bei Arte aufgerufen! ...gefolgt von Cosma Shiva mit 27.019 Aufrufen...
Was mag bloss in den kreativen Köpfen bei Arte jetzt durchgespielt werden?
Bin gerade mit mir im Selbstversuch. Habe gerade versucht, mir die Sendung ein zweites mal anzuschauen. Es ist mir gelungen.
Und welch ein Wunder: Ich fand sie plöptzlich amüsant, die Sendung, die mich beim ersten mal eher gelangweilt hat. Seltsam, seltsam. Ich fand auch Lena bei weitem nicht mehr so gelangweilt und desinteressiert wie beim ersten mal. Ja, ich konnte nun auch die vielen wirklich wunderbaren Stellen mit ihr und auch mit Casper erkennen. An manchen Stellen fand ich sie jetzt geradezu reizend. Wie sie sich z.B. über die Torte freut. Einfach göttlich.
Vielleicht war ich heute anderer Stimmung, vielleicht habe ich mich auch an Lenas etwas rauhen Ton einfach gewöhnt. Vielleicht lag es daran, dass ich gerade New Shoes in der LLT-Live Version gehört habe, wo sie ihre ganze Power rausrotzt. Ich finde es jedenfalls sehr interessant, dass ich nun beide Sichtweisen auf diesen Film nachvollziehen kann. Ist schon irre. Und ich muss sagen, ich bin ein wenig verwirrt.
Aber egal, wie man den Film nun erlebt hat, ob sie nun wirklich etwas neben der Spur war oder nicht, ich finde es gut, dass sie Ecken und Kanten hat. Und ich finde es gut, dass sie über sich selbst reflektiert, wenn es wirklich Sinn macht.
So, jetzt lege ich den Film von der Aufregensseite her ad acta und verteidige Lena noch ein wenig hier und dort. Obwohl, ich glaube, sie hat bereits sehr sehr viel Unterstützung erfahren und erlebt.
Ach ja, ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz bezüglich unterschiedlicher Wahrnehmungen von Lenas "Auftritten" wünsche ich mir hier von einigen Personen.
Hab es mir erst heute bei arte.tv anschauen können - dafür aber gleich zweimal hintereinander. Hier meine Meinung zur Sendung:
3. Ich habe einige Male - vor allem im Fond der Nobeldaimler - gedacht "Wie ein altes Ehepaar" :ugly:
So ging mir's auch! Ein bißchen wie: "Ingrid's Woche und Klaus" (s. tvtotal, falls nicht bekannt). Der Klaus kriegt sogar ab und zu physisch auf's Maul.. :D
Es wird mit jedem Anschauen lustiger .... wie Lena-Fan's damit Probleme kriegen können ist mir absolutely schleierhaft.
Im normalen Leben würde man(n) übrigens nicht gleich pauschal mit "Zicke" um sich werfen, der mir bekannteste Kommentar bei ähnlichen Symptomen ist dann: "Die hat wohl ihre Tage!" :D:X
gauloises
09.01.2012, 19:03
das süße Näschen
:suspekt:
Vielleicht sollte sie mal wirklich länger Pause machen, wegfliegen und komplett abschalten. Statt drei Wochen auf dem deutschenverseuchten Ibiza drei Monate wie ursprünglich geplant in Australien oder sonst wo weit weg. Arbeit am Album unterbrechen, kein stilles Basteln an der Schauspielerei, kein Studieren, kein Getwittere. Und dann komplett erholt wieder die Alte sein.
Der zentrale Satz war "Not Following" ;).
Doktor Landshut
09.01.2012, 19:03
Ich persönlich habe mit Lenas Auftritt in der Sendung keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich mag sie ja gerade wegen ihrer speziellen Art.
Ich rechne allerdings damit, dass Lena bei Verantwortlichen in der TV- und Medienszene wegen der Unberechenbarkeit ihres Verhaltens, negativer Presseberichte etc. - sagen wir es mal so - nicht mehr so gut dasteht und wir evtl. davon ausgehen müssen, sie künftig noch seltener als bisher im TV erleben zu dürfen.
LENAholic
09.01.2012, 19:13
Ich rechne allerdings damit, dass Lena bei Verantwortlichen in der TV- und Medienszene wegen der Unberechenbarkeit ihres Verhaltens, negativer Presseberichte etc. - sagen wir es mal so - nicht mehr so gut dasteht und wir evtl. davon ausgehen müssen, sie künftig noch seltener als bisher im TV erleben zu dürfen.
Interessante Meinung. Gerade das könnte die TV- und Medienszene aber auch zum Gegenteil bewegen. Immerhin scheint es Einschaltquoten und reichlich Gesprächsstoff zu liefern.
Spekulatius, Spekulatius,....
Die Statistik des Videos bei arte ist echt der Hammer!
Am erstaunlichsten finde ich, dass es auf über 100(!) Seiten verlinkt ist!
Interessante Meinung. Gerade das könnte die TV- und Medienszene aber auch zum Gegenteil bewegen. Immerhin scheint es Einschaltquoten und reichlich Gesprächsstoff zu liefern.
Spekulatius, Spekulatius,....
Seh ich auch so. Hat schon mal ein Beitrag von "Durch die Nacht mit.." in so kurzer Zeit so viele Klicks und so viele Rezensionen nach sich gezogen?? Über Lena wurde schon immer und wird auch in Zukunft immer heiß diskutiert werden. Und das ist die Grundvoraussetzung für hohe Einschaltquoten. Von daher: Alles richtig gemacht, Lena.
Brummell
09.01.2012, 19:19
Ich persönlich habe mit Lenas Auftritt in der Sendung keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich mag sie ja gerade wegen ihrer speziellen Art.
Dottore io non so. Die Seele der Verantwortlichen dürfte wohl gespalten sein, da sie einerseits polarisierende Reaktionen erzeugt, andererseits Interesse (Viewzahlen) generiert und zwar sowohl bei denen die sie lieben wie bei denen die sie liebend gerne scheitern sehen würden. Ich glaube aber, daß diese Problematik (Unkontrollierbarkeit) nur dann aktuell wird wenn Lena im Grenzbereich zwischen öffentliche und private Person unterwegs ist. Allerdings vermute ich, daß breitenwirksame Formate wie "Tatort" große Probleme haben werden Lena eventuell für eine Rolle durchzusetzen, da den "Altherrenräten" in den Gremien die Muffe gehen wird.
Der Tatort mit Lena wird ein Straßenfeger wie weiland Melissa oder das Halstuch ;)
Brummell
09.01.2012, 19:26
Der Tatort mit Lena wird ein Straßenfeger wie weiland Melissa oder das Halstuch ;)
Unabhängig von Allem. Solche Quoten wird es nach Einführung der Privaten nie mehr geben.
Unabhängig von Allem. Solche Quoten wird es nach Einführung der Privaten nie mehr geben.
Warte ab bis Lena schauspielert. Sehe schon die Schlagzeilen:
Soll mordende Lena weiter ein Vorbild für die Jugend sein?
Wohl wahr. Andererseits, vielleicht laesst sich auch ein Tatort mit Pro7 vereint produzieren? ;)
LENAholic
09.01.2012, 19:34
Das wäre dann der erste Tatort den ich mir seit gefühlten 20 Jahren anschauen würde :X
Zentraler Satz in dem mittlerweile ja von Lena selbst verlinkten Artikel von Lukas Heinser:
„Ich hab in letzter Zeit von mehreren Kollegen gehört, dass Lena anstrengender und weniger locker geworden sei.“
Wenn ein Lena wohlgesonnener Schreiber das bringt,
Er beschreibt, dass er diese Aussage von Kollegen gehört hat. Das heißt nicht im mindesten, dass es seine Ansicht sei.
Er schreibt: "Das mag alles sein, nur die dabei entstandene Sendung taugt nicht zum Beleg."
An dieser Sendung kann er es also nicht verifizieren.
Doktor Landshut
09.01.2012, 19:47
Das wäre dann der erste Tatort den ich mir seit gefühlten 20 Jahren anschauen würde :X
Leider gibt es erdrückend viele Gründe, warum Lena für eine größere Rolle in einem TV Film derzeit kaum infrage kommt. Erstens ist sie keine professionelle Schauspielerin, d.h. auch bei großem Talent fehlen Lena bestimmte Techniken und Routinen, die ein Regisseur nicht zuletzt aufgrund der begrenzten Drehzeit und enger Drehpläne von jedem Darsteller erwartet.
Und zweitens hat sie momentan nicht die öffentliche Akzeptanz, die es nahenlegen, ihr eine Gastrolle zu geben.
Tut mir leid, daß ich mich etwas pessimistisch äußern muß, aber ich gehe hier lediglich von eigenen Einblicken und Erfahrungen aus und weniger von meinen persönlichen Wünschen.
Aber vielleicht findet sich unter Entscheidern doch noch ein echter Lena-Freak, der es wagt, ihr Mitwirken in irgendeinem interessanten Kontext durchzusetzen.
steffen3
09.01.2012, 20:00
Leider gibt es erdrückend viele Gründe, warum Lena für eine größere Rolle in einem TV Film kaum infrage kommt
Wenn ich mich recht entsinne, war sie letztes Jahr in Berlin auf dem Produzentenball. Sie wäre dort, um sich mal die Leute anzuschauen, die ihr immer die ganzen Drehbücher schicken. ;)
Und zweitens hat sie momentan nicht die öffentliche Akzeptanz, die es nahenlegen, ihr eine Gastrolle zu geben.
Was ist denn eine "öffentliche Akzeptanz"? Und woran macht man das fest, bzw. warum sollte sie diese nicht haben?
Ansonsten muss es ja nicht gleich eine große Rolle sein. Würde ich ihr auch nicht empfehlen.
Hollie60
09.01.2012, 20:02
Wenn ich mich recht entsinne, war sie letztes Jahr in Berlin auf dem Produzentenball. Sie wäre dort, um sich mal die Leute anzuschauen, die ihr immer die ganzen Drehbücher schicken. ;)
Jo, das war am 28.09.2010
http://www.produzentenallianz.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/produzentenfest-2010.html
Doktor Landshut
09.01.2012, 20:05
Das war vor über einem Jahr, da war Lena in der Szene eine heiße Nummer, das Problem bei zugeschickten Drehbüchern ist allerdings, daß die wenigsten davon produziert werden und Autoren und Produzenten versuchen, ihre Stoffe durch eine "Starzusage" bei TV Sendern und Filmförderung attraktiv zu machen. Der Star-Effekt ist derzeit aber weniger gegeben, da Lenas Standing sich verschlechtert hat.
iheartlena
09.01.2012, 20:11
Warte ab bis Lena schauspielert. Sehe schon die Schlagzeilen:
Soll mordende Lena weiter ein Vorbild für die Jugend sein?
:-D :-D :-D
Aber wahrscheinlich gar nicht mal so unrealistisch, einige Blätter würden bestimmt mal wieder den Teufel an die Wand malen, aber natürlich erst, nachdem sie jede Szene mit ihr einzeln zerpflückt haben! :D
Fluxxxie
09.01.2012, 20:16
Der Star-Effekt ist derzeit aber weniger gegeben, da Lenas Standing sich verschlechtert hat.
Würde mich interessieren, woran du das festmachst; reines Bauchgefühl oder hast du Daten?
Doktor Landshut
09.01.2012, 20:18
Was ist denn eine "öffentliche Akzeptanz"? Und woran macht man das fest, bzw. warum sollte sie diese nicht haben?
Das ist mein Eindruck, aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja auch.
Würde mich interessieren, woran du das festmachst; reines Bauchgefühl oder hast du Daten?
Es ist in der Tat eher mein Bauchgefühl bzw. meine Wahrnehmung von Stimmungen in Medien, Presse und bei mir bekannten Personen in der Branche.
Es muss nun wirklich nicht "TV" sein. Dieser Film.
Aber das gehört wohl eher in den "psychopathische, mordende Kommissarin in neuem Schweighöfer-Film"-Thread.
Kölscher Jung
09.01.2012, 20:23
Auf jeden Fall ist Lena nach wie vor ausgesprochen populär und immer ein Thema. Diese Sendung bei Arte hat doch der Großteil der Bevölkerung nicht wahrgenommen. Aber Lena kennt man immer noch und wenn demnächst mit großem Tamtam ein neuer ESC-Kandidat gesucht wird, ist Lena automatisch wieder im Gespräch. Und die ganze Nation wird sich daran erinnern, was Lena Großartiges vollbracht hat. Vor allem dann, wenn es in Baku nicht so toll laufen sollte.
vampire67
09.01.2012, 20:26
Das ist mein Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich hatte schon mal drauf hingewiesen das Lena ja nicht vom professionellen schwierig scheint (wobei wir nicht mal wissen was da wirklich war).
Das wäre eher der fall wenn man termine wegen vermeindlicher 'unpässlichkeit' scheitern lässt.
Ein 'kassengift' ist sie nämlich genau nicht. Sie wildert sicher sowohl in pro als auch contra bereich. Die (künstlerische)'bewertung' des publikums wird sicher völlig überbewertet im medienbereich. Was zählt sind quoten(tv) und besucher (kino). Eventuell noch nominierungen für medienpreise. Letztere werden aber allgemein von profies bewertet, und nicht vom mob auf der strasse.
iheartlena
09.01.2012, 20:27
Auf jeden Fall ist Lena nach wie vor ausgesprochen poulär und immer ein Thema. Diese Sendung bei Arte hat doch der Großteil der Bevölkerung nicht wahrgenommen. Aber Lena kennt man immer noch und wenn demnächst mit großem Tamtam ein neuer ESC-Kandidat gesucht wird, ist Lena automatisch wieder im Gespräch. Und die ganze Nation wird sich daran erinnern, was Lena Großartiges vollbracht hat. Vor allem dann, wenn es in Baku nicht so toll laufen sollte.
Vollste Zustimmung. :nick:
Hab ich auch schon oft darüber nachgedacht, soetwas, was Lena vollbracht hat, wird niemand (auch kein Star in Baku) mehr vollbringen können, denke ich. Ich hoffe, das wird den "Hatern", den Medien und wer weiß wer noch irgendwann klar.
smileyface
09.01.2012, 20:32
kann mir jemand sagen, wie die letzten beiden lieder heißen, die lena und casper beim karaoke gesungen haben?? wär voll cool :)
Doktor Landshut
09.01.2012, 20:35
Die (künstlerische)'bewertung' des publikums wird sicher völlig überbewertet im medienbereich. Was zählt sind quoten(tv) und besucher (kino). Eventuell noch nominierungen für medienpreise. Letztere werden aber allgemein von profies bewertet, und nicht vom mob auf der strasse.
Spielfilm ist aber nur zu machen, wenn bestimmte handwerkliche Routinen bei den Akteuren vorliegen, das hat nichts mit Kunst zu tun. Auch schlechte Filme kommen ohne das nicht aus und wird vom Publikum als selbstverständlich wahrgenommen, es sei denn, man verkauft mangelnde Professionalität als Experimentalfilm-Projekt.
Leenafan
09.01.2012, 20:44
kann mir jemand sagen, wie die letzten beiden lieder heißen, die lena und casper beim karaoke gesungen haben?? wär voll cool :)
Ja, das würde mich auch interessieren und die anderen Lieder, die sie gesungen haben wüsste ich auch gerne wie die heißen:)
Sicher gibt es auch bei Filmemachern (wie beim "Rest der Welt") Pro's und Anti's, d.h. die einen könnten sich durchaus vorstellen, mit Lena was zu machen, während die anderen das kategorisch ablehnen. Inwieweit Lena die für dieses Genre notwendigen handwerklichen Fähigkeiten besitzt (Stichwort Naturtalent) oder erst noch erlernen muß, entzieht sich unserer Kenntnis.
Ich Egoist wünsche mir aber garnicht, dass ein solches Projekt in nächster Zeit überhaupt ansteht, weil ich Lena so schnell wie möglich wieder auf einer Konzertbühne erleben möchte. :wub2:
iheartlena
09.01.2012, 20:49
Ja, das würde mich auch interessieren und die anderen Lieder, die sie gesungen haben wüsste ich auch gerne wie die heißen:)
Also ich weiß nur, dass das allererste (im Auto) "Son of a Preacher Man" hieß... hach, das war soooo toll! Das sollte Lena mal covern!
Also ich weiß nur, dass das allererste (im Auto) "Son of a Preacher Man" hieß... hach, das war soooo toll! Das sollte Lena mal covern!
Vollste Zustimmung:
Bin gerade in Postinglaune. Was mir völlig untergeht ist ihre kurze Gesangseinlage, die man in der Vorausschau schon sehen kann:
Vor allem "son of a preacher man" haut mich echt vom Hocker. Wenn ich höre, in welchen Höhen Lena mühelos singen kann und welch wunderbares Timbre in ihrer Stimme ist, dann wünsche ich mir, dass sie mal einen Song rausbringt, in dem sie diese Fähigkeiten voll einsetzt. Ein cover von "son of a preacher man" wäre schon nicht schlecht aber viel besser ein eigener Song mit dieser Stimmlage. Ich bedauere sehr, dass sie weder bei MCP noch bei Good News auch nur einen Song in dieser Richtung dabei hatte. Und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.
Da ist sie sooo toll, da kann sie alles und jeden an die Wand singen!!
Lena mach doch endlich mal !!
Beim Karaoke habe ich den Eindruck, dass sie bezüglich ihrer Stimme und ihren Fähigkeiten gerade in den hohen Bereichen immer noch erhebliche Unsicherheiten hat. Sehr schade, denn ich finde, da ist sie ganz besonders gut, ihre Stimme.
Leenafan
09.01.2012, 21:03
@Lotte & Muenzi: Dankeschön.:) Wisst ihr auch was von den anderen Liedern? Die vom Karaoke am Ende fand ich besonders toll.
Bin gerade mit mir im Selbstversuch. Habe gerade versucht, mir die Sendung ein zweites mal anzuschauen. Es ist mir gelungen.
Und welch ein Wunder: Ich fand sie plöptzlich amüsant, die Sendung, die mich beim ersten mal eher gelangweilt hat. Seltsam, seltsam....
Lena macht etwas mit unseren Synapsen.
Spielfilm ist aber nur zu machen, wenn bestimmte handwerkliche Routinen bei den Akteuren vorliegen, das hat nichts mit Kunst zu tun. Auch schlechte Filme kommen ohne das nicht aus und wird vom Publikum als selbstverständlich wahrgenommen, es sei denn, man verkauft mangelnde Professionalität als Experimentalfilm-Projekt.
Es gibt viele ohne Schauspielausbildung, die im Film angefangen haben, Heike Makatsch zum Beispiel, ohne dass es als "Experimentalfilm-Projekt" gelaufen wäre.
Im übrigen wissen wir gar nicht, ob Lena nicht schon längere Zeit Schauspielunterricht nimmt.