PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Ni.na
09.01.2012, 20:34
@Lotte & Muenzi: Dankeschön.:) Wisst ihr auch was von den anderen Liedern? Die vom Karaoke am Ende fand ich besonders toll.

Also beim Karaoke-Singen war das erste Lied, das Casper gesungen hat "Bette Davis Eyes". http://www.youtube.com/watch?v=SWpYo2rwygA&feature=related
Dann kam "Don't Speak" von No Doubt, das hat Casper ja auch gesagt. http://www.myvideo.de/watch/5704647/No_Doubt_Don_t_Speak (das fand ich übrigens besonders schön, da hat Lena soooooo schön gesungen. :wub: Da hab ich echt mal wieder gemerkt, wie wahnsinnig schön ihre Stimme ist. :faint: :wub:)
Danach "Toxic" von Britney Spears. http://www.mtv.de/videos/19328400-britney-spears-toxic.html :whistle: :D
Dann noch "Come On Over" von Christina Aguilera. http://www.dailymotion.com/video/x1ybtd_christina-aguilera-come-on-over_music
Und zum Abschluss dann "Senorita" von Justin Timberlake. http://www.pp2g.tv/vYH96ZHQ_.aspx So. :D

Ich hoffe, das hat jetzt in der Zeit, in der ich geschrieben habe, nicht schon jemand anderes gepostet. :zahn:

EDIT: Videos anschauen auf eigene Gefahr. :ugly:

Opa Hoppenstedt
09.01.2012, 20:37
Also ich weiß nur, dass das allererste (im Auto) "Son of a Preacher Man" hieß... hach, das war soooo toll! Das sollte Lena mal covern!

Hier mal das Original, einer der besten Songs der 60er Jahre:
http://www.youtube.com/watch?v=Au0OUrhn-x8

andy_hal
09.01.2012, 20:40
Ich hoffe, das hat jetzt in der Zeit, in der ich geschrieben habe, nicht schon jemand anderes gepostet. :zahn:

Nö, bin noch nicht dazu gekommen. Wollte aber grade damit anfangen. :zahn:

punkrock
09.01.2012, 20:42
Ich meinte natürlich "Tatoos" und nicht "Cartoons", bin aber zu faul, meinen Beitrag zu suchen (und zu editieren). :)

Lena hat ihr Zickenimage doch eh schon lange weg, da konnt nimmer viel passieren. Amüsieren wir uns einfach drüber (und freun uns, wenn unsere Lieblingszicke im TV ist). Trotzdem - ich bleib dabei: War alles net so wild und z. T. auch einfach nur Spaß (aber DAS versteht ja bekanntlich eh immer niemand!) :). Mich würd trotzdem interessieren, ob der Caspar echt sauer war...

smileyface
09.01.2012, 20:47
Also beim Karaoke-Singen war das erste Lied, das Casper gesungen hat "Bette Davis Eyes". http://www.youtube.com/watch?v=SWpYo2rwygA&feature=related
Dann kam "Don't Speak" von No Doubt, das hat Casper ja auch gesagt. http://www.myvideo.de/watch/5704647/No_Doubt_Don_t_Speak (das fand ich übrigens besonders schön, da hat Lena soooooo schön gesungen. :wub: Da hab ich echt mal wieder gemerkt, wie wahnsinnig schön ihre Stimme ist. :faint: :wub:)
Danach "Toxic" von Britney Spears. http://www.mtv.de/videos/19328400-britney-spears-toxic.html :whistle: :D
Dann noch "Come On Over" von Christina Aguilera. http://www.dailymotion.com/video/x1ybtd_christina-aguilera-come-on-over_music
Und zum Abschluss dann "Senorita" von Justin Timberlake. http://www.pp2g.tv/vYH96ZHQ_.aspx So. :D

Ich hoffe, das hat jetzt in der Zeit, in der ich geschrieben habe, nicht schon jemand anderes gepostet. :zahn:

EDIT: Videos anschauen auf eigene Gefahr. :ugly:

Vielen daaaaaaaaaaaaaaaaaank :)

Ni.na
09.01.2012, 20:48
Vielen daaaaaaaaaaaaaaaaaank :)

Bitte. :)

Muenzi
09.01.2012, 20:49
Ihre Stimme ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo toll beim Karaoke.

Weiss eigentlich irgendjemand, ob sie vielleicht irgendwann mal wieder ein Album rausbringt???
Oder gar eine Tour macht??
Ich muss sie unbedingt mal wieder live hören, diese unglaublich schöne Stimme.

Brummell
09.01.2012, 20:54
Es gibt viele ohne Schauspielausbildung, die im Film angefangen haben, Heike Makatsch zum Beispiel, ohne dass es als "Experimentalfilm-Projekt" gelaufen wäre.
Im übrigen wissen wir gar nicht, ob Lena nicht schon längere Zeit Schauspielunterricht nimmt.

Ich glaube Doktor Landshut hat dies mehr auf TV-Produktionen als auf den Kino-Spielfilm bezogen, da TV Produktionen ein deutlich engeres Zeit Korsett haben. Kino-Spielfilme, bei denen man ja häufig erst lange Klinken putzen gehen muß bis die Finanzierung steht haben in der Regel eine längere Vorbereitungs- und Produktionsphase. Außerdem muß man sehen, daß sich seit Makatschs Einstieg in das Geschäft die Rahmenbedingungen beim TV weiter verschärft haben.
Außerdem zählt Detlev Buck , bei dem Heike Makatsch debütierte, zu den eher eigenwilligen Regisseuren die ihr Projekte weitgehend ohne Kompromisse durchgezogen haben.

Grombold
09.01.2012, 21:11
@Muenzi #1216: Hab ich dir doch gesagt.

Ulli
09.01.2012, 21:25
Ihre Stimme ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo toll beim Karaoke.

Weiss eigentlich irgendjemand, ob sie vielleicht irgendwann mal wieder ein Album rausbringt???
Oder gar eine Tour macht??
Ich muss sie unbedingt mal wieder live hören, diese unglaublich schöne Stimme.

@muenzi, was dürfen wir für eine Reaktion von dir erwarten, wenn du die Sendung zum dritten mal siehst ??
Ich schaue es bald zum 2ten mal !
Wo Lena mal dringend singen muss, das weißt du ja.

Laura
09.01.2012, 21:53
Sooooooo....dann will ich auch mal meine Meinung zu der Sendung wiedergeben. Da ich beim besten Willen keine Zeit habe, mir alle Seite durchzulesen, habe ich nur ein paar Sieten stichprobenartig gelesen. Manchmal habe ich meine Meinung auch bestätigt gefunden.

Zuerst: Ich kannte dieses Format schon vorher. Ich habe es mir zum ersten mal angesehen, als Bela B (ohne Punk ;) ) mit Julie Deply Paris unsicher machte. Und das war einfach klasse. Denn Julie hat Bela IHR Paris gezeigt und es war einfach super unterhaltsam und toll toll toll.

Die Sendung mit Casper und Lena war so ziemlich das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Irgendwie hab ich mir das....elanvoller vorgstellt. Ich finde nicht, dass Lena zickig war, aber irgendwie hat irgendwas gefehlt. Die Neugier irgendwie...und der Spaß auch ein bisschen, wobei nicht immer.

Lena war sie selbst, das finde ich gut und bewundere ich sehr. Ich finde es gut, wenn jemand mündig ist und sich so gibt, wie er/sie es gerade für sich richtig empfindet. Das muss aber nicht heißen, dass ich immer die selbe Meinung teile. Meistens fand ich Lena freundlich, aber manche Kommentare fand ich persönlich nicht so doll. z.B. fand ich es von ihr schwierig direkt am Anfang total trocken auf den dreckigen Tisch in der Wohnung hinzuweisen. (Caspers Kommentar zu seiner Wohnung fand ich sympathisch ;) ) Aber das waren wirklich nur einzelne Szenen und das hat insgesamt nicht so gestört.

Ich denke tatsächlich, dass das einfach nicht Lenas Ding war. Sie war ja auch offensichtlich schon ziemlich früh müde und dafür war sie echt gut drauf. ( Ich bin dann ein echter Miesepeter.) Sie war zwar immer freundlich, aber es hat ein wenig Herzlichkeit gefehlt, die ich sonst sehr an ihr mag. Wobei ich ihr das nicht vorwerfe, sondern lediglich schade finde, da die Sendung dadurch bestimmt gewonnen hätte. Ich fand eigentlich alle Orte ziemlich cool, aber der Sinn des Besuchs bei der Popacademie hat sich mir nicht wirklich entschlossen (und auf mich wirkte das tatsächlich auch ziemlich zäh)

Toll war auf jeden Fall das Malen auf dem Dach. Das Bild von Lena war sooooooo schön. Caspers Bild fand ich lustig. :) Die Bäckerei war etwas...seltsam. Das Backen an sich war cool, aber irgendwie herrschte zwischen den zwei Protagonisten und dem Konditor eine komische Stimmung o.O. Aber so nen Kuchen will ich auch haben *lecker*. Lena und Casper fand ich in dieser skurillen Szenerie aber sehr cool und souverän.

Noch ein Highlight war defintiv das Minigolfen...suuuuuuper cool. Das will ich unbedingt auch mal machen. Auch da fand ich, dass Lena und Casper gut zusammen gespielt haben (im wahrsten Sinne des Wortes).


Generell zur Sendung: Ich persönlich fand, dass die zwei die meiste Zeit schon wussten, was sie von den Kommentaren des Anderen halten sollten. Manchmal gab es diesbezüglich Unsicherheiten und Missverständnisse, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich nicht wirklich kennen, ist das normal.

Wirklich positiv überrascht war ich von Casper. Mit dem habe ich mich vorher gar nicht beschäftigt und habe hier nur einmal irgendwo gelesen, dass er sich nicht wirklich artikulieren kann und nen Macho ist. Diesen Eindruck habe ich nach der Sendung überhaupt nicht gewinnen können. Er wirkte manchmal unsicher und aufgeregt, was irgendwie süß war. Und einiges was hier als Seitenhieb verstanden wurde ("Sei nicht gleich so zynisch"...oder so) habe ich nicht als solchen gesehen...eher so ein Necken. Nach der Sendung habe ich mir ein paar Lieder angehört und bin ganz hin und weg. Tolle Lieder, tolle Texte. Ich bin froh, dass ich auf ihn durch diese Sendung aufmerksam geworden bin.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich die Sendung ganz gut fand, da aber echt Luft nach oben war. Lena ist immer noch Lena, hatte abr nicht den besten Tag ihres Lebens. Was ich ihr -großzügig wie ich bin - nachsehe. :) Und Casper hat einen neuen Fan gefunden :).

Grüße
Laura

snowflake
09.01.2012, 21:56
Bevor ich die letzte Seite dieses Threads gelesen habe, wollte ich fragen, warum noch nicht ein Wort über das Karaoke-Singen gefallen ist. Das ist meine Lieblingsszene der Sendung, di hab ich mir jetzt mehrmals hintereinander angeguckt. Und dann weiß ich, warum ich mich sooo sehr aufs neue Album und die Tour freue. :wub:. Sie hat einfach ne wunderschöne, vielfältige Stimme, v.a. "Senorita", aber auch "Come On Over", "Son Of A Preacher Man" und "Don't Speak" find ich teilweise großartig. Kann ich mir immer wieder anhören.

Ansonsten fand ich die Sendung auch unterhaltsam. Ich glaube, Casper war am Anfang gleich etwas erschrocken/überrascht über Lenas Ausdrucksweise ("dreckig hier", "Tattoos super hässlich"). Er hat sich vorher wohl nicht wirklich mit Lena auseinander gesetzt ("Ich bin nervös, weil ich nicht weiß, was mich erwartet"), sonst hätte er gewusst, dass Lena sich gerne mal so ausdrückt, ohne das in irgendeiner Form böse zu meinen. Dann hätte Casper auch mit ein bisschen mehr Ironie drauf reagieren können. Durch diesen Beginn ihres Treffens ist er dann später manchmal ein bisschen zu schnell genervt gewesen.
Aber egal, insgesamt war auch Casper mir sehr sympathisch während der Sendung. (Schade, dass er nicht schönere (für meinen Geschmack ;)) Musik macht.

Edit: Wo ich gerade Lauras Beitrag gelesen habe: Das Bild von Lena ist ja echt wunderwunderschön geworden. Das würde ich mir sofort kaufen und an den schönsten Platz in meiner Wohnung hängen.

Was mich auch sehr interessieren würde ist, was Casper jetzt wirklich über den Abend denkt. Ob er ihn wirklich als unangenehm oder anstrengend empfunden hat. Dass er das mit dem "schlimmsten Abend seines Lebens" ernst gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn er das mal relativiert hätte, würden auch seine Fans auf Twitter nicht so gegen Lena abgehen. ;)

Tiny Tim
09.01.2012, 22:07
Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Muster: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird. Von solchen Tendenzen kann ich mich nur distanzieren. Für mich kann ich nur noch einmal wiederholen, was ich bereits vor längerer Zeit einmal schrieb: Ich habe an Lena eigentlich überhaupt keine Wünsche, weil sie mich so, wie sie sowohl sich als auch ihre Musik präsentiert, wunschlos glücklich macht.

j_easy
09.01.2012, 22:16
Vollste Zustimmung. :nick:
Hab ich auch schon oft darüber nachgedacht, soetwas, was Lena vollbracht hat, wird niemand (auch kein Star in Baku) mehr vollbringen können, denke ich. Ich hoffe, das wird den "Hatern", den Medien und wer weiß wer noch irgendwann klar.

Ich befürchte, dass wird -> "denen" auch nach Jahren nicht klar und vielleicht findet man ja durch USFB jemanden, der stromlinienförmiger und aktuell sympathischer daherkommt als Lena jetzt von einigen empfunden wird.

Was ist eigentlich aus dem ganzen Rock'n Roll in der Musik / Medienbranche passiert, solche Leute wie Kinski, genial aber eben auch schwierig, bis ein Ekel.
Was waren das auch teilweise für Musiker, haben Ihr Hotelzimmer zerschrotet und trotzdem weiter Karriere gemacht.
Lena kommt in einer Unterhaltungssendung mal nicht so liebreizend, interessiert und warmherzig daher und schon heißt es, Sie demontiert sich. Komische Gesellschaft. Gleichzeitig leben wir mit dem gescripteten Trash der auf einigen Sendern für den Vorabend produziert und dann geschaut wird.

Wahrscheinlich sehen einige und teilweise auch wir, in Lena immer noch das unschuldige, quicklebendige, lustige Mäuschen von 2010 - obwohl Sie ja da schon hart mit den Journalisten umging.
Ich weiß nicht, ob sich Lena oder die Wahrnehmung Ihrer Person geändert hat. Ich nehme an, Lena ändert sich auch und ist durch die Erfahrungen in der Branche der Haifische und falschen Freunde vielleicht etwas zynischer geworden ... hat Ihre "Unbedarftheit" und vielleicht auch etwas von der Leichtigkeit verloren ...

Ich persönlich mag Sie immer noch, was auch lange so bleiben wird. Nur sollten wir Sie nie auf einen zu hohen Sockel stellen. Sie ist auch ein Mensch der sich entwickelt. Sie ist keine Heilige und war es auch noch nie. Wer Sie so sieht oder sah ist wahrscheinlich schneller enttäuscht, wenn Lena mal anders agiert als erwartet.

:hmm:, Sorry für den Erguss. Die Gedanken mussten einfach mal mal raus. :)

[fliP]
09.01.2012, 22:18
Was mich auch sehr interessieren würde ist, was Casper jetzt wirklich über den Abend denkt. Ob er ihn wirklich als unangenehm oder anstrengend empfunden hat. Dass er das mit dem "schlimmsten Abend seines Lebens" ernst gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn er das mal relativiert hätte, würden auch seine Fans auf Twitter nicht so gegen Lena abgehen. ;)
Das ist ja das komische. Einige seiner Tweets deuten aber darauf hin, dass er es eben doch so meint:
(Nicht im Wortlaut, nur aus meinem Gedächtnis)
Casper: Habe die DVD hier liegen, aber traue mich nicht, sie anzusehen
Casper: Gerade vom Urlaub zu Hause, und dann läuft heute Abend auch noch dieses "Durch die Nacht mit..."
Fan: Mal sehen, ob sich mein Bild von Lena mit der Sendung heute Abend bestätigt. Casper: Das kann ich dir schon vorher beantworten.

Obwohl ich, nur die Sendung betrachtend, so etwas nicht erwartet hätte...

snowflake
09.01.2012, 22:31
;308794']
Obwohl ich, nur die Sendung betrachtend, so etwas nicht erwartet hätte...

Ja genau, mir kam es schon so vor, dass er auch Spaß gehabt hat mit Lena (beim Singen und Quatschen im Auto, beim Karaoke,...). Deswegen wundern mich seine Tweets auch ein wenig und ich weiß nicht, ob sie ganz ernst gemeint sind oder ob er vielleicht nur seine Follower neugierig machen wollte. Er ist ja auch bis zum Schluss nett und höflich gewesen zu Lena. Gut, kann man sagen, dass ist vielleicht seine Art, aber dann kann er auch nach der Sendung dabei bleiben.
Würde mich echt mal interessieren, seine Meinung dazu...

Lars
09.01.2012, 22:34
Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen

Was soll daran "erschütternd" sein?
Und: Nein, man kann es auch einach als simple Meinungsäußerung zu einer Fernsehsendung auffassen.

Grombold
09.01.2012, 22:34
Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:
http://img163.imageshack.us/img163/1025/lenabild.jpg

Richtig gut, da kann noch was kommen.

L.u.k.a.s.
09.01.2012, 22:36
Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Motto: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird.

:thumbsup:

Vielleicht können wir bald Montags 20:15 in der ARD nach dem LIDL-Check den Lena-Check bewundern... :)

vampire67
09.01.2012, 22:36
;308794']Das ist ja das komische. Einige seiner Tweets deuten aber darauf hin, dass er es eben doch so meint:
(Nicht im Wortlaut, nur aus meinem Gedächtnis)
Casper: Habe die DVD hier liegen, aber traue mich nicht, sie anzusehen
Casper: Gerade vom Urlaub zu Hause, und dann läuft heute Abend auch noch dieses "Durch die Nacht mit..."
Fan: Mal sehen, ob sich mein Bild von Lena mit der Sendung heute Abend bestätigt. Casper: Das kann ich dir schon vorher beantworten.

Obwohl ich, nur die Sendung betrachtend, so etwas nicht erwartet hätte...
Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?
Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.

L.u.k.a.s.
09.01.2012, 22:42
Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.


Sag ich doch schon die ganze Zeit, der Kerl is seit diesem Abend über beide Ohren verliebt. Er hat ein Magic Moment erlebt. Wer mag es ihm verübeln ... :)


Wer mein Posting ernst nehmen will, darf es ernst nehmen, wer es als ironisch empfindet, darf es als ironisch empfinden. Spätestens sei Samstagabend und dem hier sehr divergierenden Meinungsspektrum bezüglich Lenas Verhalten und Sprache bin ich selber nicht mehr in der Lage, zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden :D

bates
09.01.2012, 22:49
Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Motto: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird.

Diesen Wunsch kann ich aus den Beiträgen, auf die Du Dich beziehst, nicht herauslesen. Für mich gibt es zweierlei Art, sich kritisch zu dieser Sendung zu äußern. 1. Man drückt seine eigene Wahrnehmung von der Sendung aus. Wenn jemand sagt, "dies und das hat mir nicht gefallen", und das begründet, habe ich damit kein Problem. Das hat mit mangelnder Loyalität nichts zu tun, auch nichts mit Forderungen, sondern es ist genau dies: das Schildern der eigenen Eindrücke. 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich, und sie kommen auch manchmal opportunistisch / auf Erfolg schielend rüber, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Um es etwas drastisch (Lena paraphrasierend) zusammenzufassen: Wenn jemand sagt: "He, Lena, fand ich voll scheiße", finde ich das legitim, auch wenn ich es anders sehe (ich toleriere das nicht nur, sondern akzeptiere es - man kann dergleichen sagen und trotzdem zu 100 Prozent loyal sein. Lena ist auch nicht aus Pappe, sie wird davon schon nicht umfallen. Sie kann ja auch zurückmotzen.). Wenn jemand sagt: "Oh Gott! Lena! Wie kannst du nur! Was ist, wenn dich die Leute jetzt scheiße finden!", finde ich das bekloppt, und tatsächlich tendenziell illoyal.

j_easy
09.01.2012, 22:50
Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?
Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.

:hmm:

Das fand und finde ich auch sehr komisch. Als einen der miesesten Tage seines Lebens habe ich was ich sah nicht empfunden. Wurde vielleicht seine Zuneigung nicht so erwidert, wie er es dachte. Und daher Lena's Tweet mit dem Heiraten.
Ich nehme auch an, dass wir sehr viel nicht sehen konnten und was zwischen den Beiden, dem Filmteam etc. noch so ablief ..., da es schlicht der Schere zum Opfer fiel.
Vielleicht äußern sich beide ja mal ehrlich darüber ...

smileyface
09.01.2012, 22:51
Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:
http://img163.imageshack.us/img163/1025/lenabild.jpg

Richtig gut, da kann noch was kommen.

lena hat soooo viele talente :wub: sie ist ein einziges talent :D

"Leni hoch 2"
09.01.2012, 22:52
Vielleicht sollte es auch teilweise zu einer Imageänderung Caspars dienen... und dann wollte er doch noch einen Rückzieher machen :hmm:

Aber Beziehung / Deckung irgendetwas schließe ich persönlich 100% aus.
Auch wenn man es reininterpretieren wollen können würde... weil es eine gute Erklärung für manch skurile Situationen/ Verhalten sein könnte...

Tiny Tim
09.01.2012, 23:02
Was soll daran "erschütternd" sein?

Es ist ungefähr so, als hätten die Gäste auf der Hochzeit von Kana den Wein oder die fünftausend Gespeisten von Taghba das Brot als unaromatisch bemäkelt.

Muenzi
09.01.2012, 23:03
Diesen Wunsch kann ich aus den Beiträgen, auf die Du Dich beziehst, nicht herauslesen. Für mich gibt es zweierlei Art, sich kritisch zu dieser Sendung zu äußern. 1. Man drückt seine eigene Wahrnehmung von der Sendung aus. Wenn jemand sagt, "dies und das hat mir nicht gefallen", und das begründet, habe ich damit kein Problem. Das hat mit mangelnder Loyalität nichts zu tun, auch nichts mit Forderungen, sondern es ist genau dies: das Schildern der eigenen Eindrücke. 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich, und sie kommen auch manchmal opportunistisch / auf Erfolg schielend rüber, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Um es etwas drastisch (Lena paraphrasierend) zusammenzufassen: Wenn jemand sagt: "He, Lena, fand ich voll scheiße", finde ich das legitim, auch wenn ich es anders sehe (ich toleriere das nicht nur, sondern akzeptiere es - man kann dergleichen sagen und trotzdem zu 100 Prozent loyal sein. Lena ist auch nicht aus Pappe, sie wird davon schon nicht umfallen. Sie kann ja auch zurückmotzen.). Wenn jemand sagt: "Oh Gott! Lena! Wie kannst du nur! Was ist, wenn dich die Leute jetzt scheiße finden!", finde ich das bekloppt, und tatsächlich tendenziell illoyal.

schon wieder :goodpost:

Außerdem finde ich es totale Scheiße, wenn die Leute Lena wegen dieser Sendung Scheiße finden. Auf solche Leute ist geschissen.

Muenzi
09.01.2012, 23:05
Es ist ungefähr so, als hätten die Gäste auf der Hochzeit von Kana den Wein oder die fünftausend Gespeisten von Taghba das Brot als unaromatisch bemäkelt.
Ich finde, Du vergötterst Lena zu sehr. (hihi)

oh, Doppelpost

pLENArium
09.01.2012, 23:07
Außerdem finde ich es totale Scheiße, wenn die Leute Lena wegen dieser Sendung Scheiße finden. Auf solche Leute ist geschissen.

...schlage Muenzi hiermit als Forenschimanski vor ;)

Kölscher Jung
09.01.2012, 23:29
Ihre Stimme ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo toll beim Karaoke.

Weiss eigentlich irgendjemand, ob sie vielleicht irgendwann mal wieder ein Album rausbringt???
Oder gar eine Tour macht??
Ich muss sie unbedingt mal wieder live hören, diese unglaublich schöne Stimme.

Es ist schon soooo lange her, dass wir zuletzt einen richtigen Liveauftritt gesehen haben. Das war bei SDR im September. Inas Nacht war aufgezeichnetund und die kurze (aber sehr schöne) Einlage beim 1LiveTalk zähle ich jetzt nicht. Man bekommt so langsam Entzugserscheinungen.

Swade
09.01.2012, 23:29
Ich nehme auch an, dass wir sehr viel nicht sehen konnten und was zwischen den Beiden, dem Filmteam etc. noch so ablief ..., da es schlicht der Schere zum Opfer fiel.
.

Das glaub ich auch und Lukas Heinser hat es ja auch angedeutet, dass der Cutter aus vielen schwierigen Situationen einen erträglichen Film schneiden musste. Merkwürdig fand ich die Stimmungswechsel zwischen den beiden: Z.B. in der Bäckerei herrschte ja eher Eiszeit zwischen den beiden, direkt danach im Auto dann verstanden sie sich eigentlich gut, in anderen Situationen empfand ich es ähnlich. Man weiß ja auch nicht was der Regisseur zwischen den Szenen für Kommentare/Anweisungen gegeben hat. Ich denke Lena fand den Abend alles in allem ok, Casper hatte sich vielleicht ein bisschen mehr erhofft und war enttäuscht danach. "Schlimmster Abend meines Lebens" halte ich auf jeden Fall für übertrieben, aber ich glaube auch nicht, dass er das wortwörtlich so gemeint hat.

bates
09.01.2012, 23:58
"Schlimmster Abend meines Lebens" halte ich auf jeden Fall für übertrieben, aber ich glaube auch nicht, dass er das wortwörtlich so gemeint hat.

Also ich finde "Schlimmster Abend meines Lebens" knackiger als "naja, war so mittel." Wenn schon, denn schon :D. (Eines ist unmöglich: Mit Lena einen Durchschnittsabend zu verbringen :)).

Peter M. aus V.
09.01.2012, 23:59
Ich muss noch kurz loswerden, dass ich Lukas' Bewertung der Sendung ausgezeichnet finde. Ich habe sie mal mit meinem allerersten Bericht verglichen und finde viele Positionen von ihm bestätigt. Vor allem auch seine Quintessenz: Not following.
Zwei Dinge noch:
1. unverstellt, auch wenn's weh tut
2. Wer mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgeht, kennt die Sprache der beiden "Helden" dieses Films. Ziggy sagt: "dezent asozial". Ich höre das jeden Tag, es nervt mich, aber ich weiß, es ist (meist) nicht so gemeint, wie es klingt.

Der Zusamenschnit auf Youtube (lenafan???) versöhnt alle Kritiker. Er zeigt wirklich einige warme Momente des Abends.

Thophi
10.01.2012, 00:00
Ein schöner Artikel
http://www.aerodynamite.tv/durch-die-nacht-mit-lena-und

Tiny Tim
10.01.2012, 00:05
Ein schöner Artikel
http://www.aerodynamite.tv/durch-die-nacht-mit-lena-und


Ein wunderbarer Artikel! Danke, Thophi, fürs Finden! :thumbsup2:

bates
10.01.2012, 00:09
Ein schöner Artikel
http://www.aerodynamite.tv/durch-die-nacht-mit-lena-und

... mit einem besonders schönen Satz:



Habe dazu selbst zwei Artikel im Netz gelesen, also zwei mehr als sonst, und musste wieder ein Mal sehr darüber schmunzeln, wie sehr Menschen nicht mit Persönlichkeiten umgehen können, nur weil sie selber keine haben.

Der sollte mal hierher kommen, sein unaufgeregter Ton, gepaart mit Witz, wäre eine Bereicherung.

Ach ja, den find ich auch gut:


nichts, wirklich nichts, ist heißer als Frauen, die ein Faible für Sneaker haben, so!

Grombold
10.01.2012, 00:17
Ein schöner Artikel
http://www.aerodynamite.tv/durch-die-nacht-mit-lena-und
Wirklich gut geschrieben, da kann ich jedes Wort unterschreiben und dann nochmal unterstreichen. :D

PS: im ersten Moment mußte ich an Shaft denken :D

Lars
10.01.2012, 00:21
Habe dazu selbst zwei Artikel im Netz gelesen, also zwei mehr als sonst, und musste wieder ein Mal sehr darüber schmunzeln, wie sehr Menschen nicht mit Persönlichkeiten umgehen können, nur weil sie selber keine haben.

Ein herrlicher Satz. Ich hab mich beömmelt.

Muenzi
10.01.2012, 00:28
Es ist schon auffällig: Die geistreich geschriebenen Rezensionen stehen Lena sehr positiv gegenüber. Schon toll, wie sie ist, wenn sie schlecht drauf ist.

Karoshi
10.01.2012, 00:32
Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?
Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.

Meine 2 Cent: (Spekulatius²)
Jemand hat vor einigen Seiten geschrieben, dass die Sendung wohl am Tag nach Benjamins Geburtstag aufgenommen wurde. So wie ich Ihn einschätze hatte der Gute also einen mächtigen Hangover und eine entsprechende Party könnte wohl auch der Grund sein, dass die Bude noch dreckig war.
Benjamin hat sich also entweder gedacht 'Och so nen Abend mit nem hübschen Mädel, der geht schon rum, Kamera oder nicht', oder es war ihm einfach total egal.

Lena kommt also rein und merkt evtl. schnell was los ist. Aber spätestens da, wo er Nachmittags anfängt Sekt zu trinken, und nicht mehr aufhört, muss sich Lena dann gedacht haben 'Ne ey, der säuft sich doch da jetzt nicht während der Aufnahmen zu, oder wie?'
Wer schonmal ne Beziehung hatte, dem muss ich wohl nicht erzählen, wie Frauen auf sowas reagieren, speziell wenn man mit Ihnen eine Art Date hat.
Der gute Benjamin hat sich da wohl leicht verschätzt, zumal er sich über zu wenigen weiblichen Zuspruch in der letzten Zeit wohl nicht beklagen kann.
Was bei Männern in der Regel zu einer gewissen Selbstüberschätzung führt und andererseits dann Frauen, die nicht alles direkt großartig finden was man so tut, nur umso interessanter macht.

Nun wird Benjamin einige Zeit nach den Aufnahmen wieder nüchtern und ihm dämmert da irgendwie was, aber zumindest kriegt er ein schlechtes Gewissen. Eventuell ist er auch sauer auf sich, wegen der vertanen Chance.
Welcher Kerl macht sich keine Gedanken, wenn er einen Abend mit so einer Frau verbringen darf, die darauf ganz offensichtlich nicht so positiv abfährt?
Und wenn er halbwegs anständig ist, was ich nach dem was ich von Ihm gesehen habe mal stark annehme, dann denkt er sich nachher: 'Scheiße man, dass hab ich ja total verbockt.'

Ergo hat er nicht wirlich positive Erinnerungen an den Abend (Empfindung: 'der schrecklichste') und gesteht sich selbst eine gewisse Schuld daran ein. (Reaktion: 'Austrahlung verhindern').

Das Lena mit Ihm derart direkt ist, hat er nicht erwartet. Was wohl jede 2. Frau bei so einem Verhalten getan hätte, kommt am Fernseher und in Ausschnitten bei eingien als 'Nörgeln' etc, rüber.
Da die ganze Sache nun schon etwas her und absehbar ist, dass Lena und Benjamin nicht unbedingt mehr viel miteinander zu tun haben, kommt ihm die 'öffentliche' Wahrnehmung ganz gelegen.
Wenn er Eier in der Hose hat, dann stellt er sich hin und sagt, dass auch er einges an dem Verlauf des Abends auf seine Kappe geht.
Lena lässt an Ihren Tweets jedenfalls erkennen, dass sie es ein klein wenig reut, so hart mit Ihm gewesen zu sein. Ist ja eigentlich doch ein ganz Netter.
Viele Frauen hätten an so einem Abend aber noch ganz andere Seiten aufgezogen. Und das mit Recht.


Und ich Egomane mache hier Freudensprünge darüber, dass es genau so gelaufen ist und damit unglaublich unterhaltsam war :fies:

Bruce
10.01.2012, 00:44
höchst Interessant.

Ich werd das Gefühl nicht los, der Film bzw. die Berichterstattung ist ein Lehrstück dafür, wie Medien Manipulieren können.

Guckt euch den Film mal unter der Prämisse an, Lena und Casper hätten sich BESTENS verstanden.

Lena wirkt in vielen Fällen eher höflich und zurückhaltend, denn unsympatisch und zickich

Bei Thema Starrummel sind beide voll auf einer Wellenlänge

Beim Singen im Auto, in der Karaokebar und der Tanke haben Sie richtig Spaß

Den ein oder anders Schlagabtausch könnte man eher als "Was sich liebt, dass neckt sich" deuten.

Auch das Lena im Umgang mit Regisseur und Kamera an dem Tag eher schwierig gewesen sein soll, lässt sich nicht mehr halten: diebische Freude darüber, dass die Kamera Sie verfolgt und nicht Casper (auf dem Weg zum Hamburger Hafen); freudiges Victoryzeichen in die Kamera beim Minigolf.

Und achtet mal auf Caspers Blick, als Lena ihr Gesicht ans Fenster hält.

Jetzt ist das nicht unbedingt meine Meinung und die Wahrheit wird mal wieder irgendwo in der Mitte liegen, denn Lena wirkt gerade zum Ende hin sehr sehr müde. Interessant ist es dennoch, denn Film mal unter genannten Vorraussetzungen zu gucken.

andy_hal
10.01.2012, 00:44
Bevor ich die letzte Seite dieses Threads gelesen habe, wollte ich fragen, warum noch nicht ein Wort über das Karaoke-Singen gefallen ist. Das ist meine Lieblingsszene der Sendung, di hab ich mir jetzt mehrmals hintereinander angeguckt. Und dann weiß ich, warum ich mich sooo sehr aufs neue Album und die Tour freue. :wub:. Sie hat einfach ne wunderschöne, vielfältige Stimme, v.a. "Senorita", aber auch "Come On Over", "Son Of A Preacher Man" und "Don't Speak" find ich teilweise großartig. Kann ich mir immer wieder anhören.
[...]

Ohja, genau diese Songs fand ich auch megageil! :thumbsup:
Dieses Mädel hat einfach eine sooo tolle Stimme. :wub:

Tiny Tim
10.01.2012, 00:46
höchst Interessant.

Ich werd das Gefühl nicht los, der Film bzw. die Berichterstattung ist ein Lehrstück dafür, wie Medien Manipulieren können.

Guckt euch den Film mal unter der Prämisse an, Lena und Casper hätten sich BESTENS verstanden.

Lena wirkt in vielen Fällen eher höflich und zurückhaltend, denn unsympatisch und zickich

Bei Thema Starrummel sind beide voll auf einer Wellenlänge

Beim Singen im Auto, in der Karaokebar und der Tanke haben Sie richtig Spaß

Den ein oder anders Schlagabtausch könnte man eher als "Was sich liebt, dass neckt sich" deuten.

Auch das Lena im Umgang mit Regisseur und Kamera an dem Tag eher schwierig gewesen sein soll, lässt sich nicht mehr halten: diebische Freude darüber, dass die Kamera Sie verfolgt und nicht Casper (auf dem Weg zum Hamburger Hafen); freudiges Victoryzeichen in die Kamera beim Minigolf.

Und achtet mal auf Caspers Blick, als Lena ihr Gesicht ans Fenster hält.

Jetzt ist das nicht unbedingt meine Meinung und die Wahrheit wird mal wieder irgendwo in der Mitte liegen, denn Lena wirkt gerade zum Ende hin sehr sehr müde. Interessant ist es dennoch, denn Film mal unter genannten Vorraussetzungen zu gucken.

:goodpost:

ancora
10.01.2012, 00:48
Aus gegebenem Anlaß: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rT6HGWSshic#t=209s

maybear
10.01.2012, 01:15
Ich habe mir die Sendung erst jetzt angeschaut (nachdem ich mich hier durchgelesen hatte) und kann nur sagen, daß ich alles, was über Detailkritik hinausgeht, absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Sendung, das heißt jeder sieht eine andere (und wer sie zweimal sieht, hat dann auch beim zweiten Mal einen anderen Eindruck als beim ersten Mal, wie hier ja mehrfach berichtet wurde)? Kann natürlich nicht sein, ist aber eigentlich die einzige logische Erklärung ...

Mein Eindruck war, daß die beiden sich ganz gut verstanden haben, daran ändern auch gelegentliche Frotzeleien, beiderseitiges Necken oder auch mal Dissen nichts. Casper ist Rapper, und Lena hat entsprechende Erfahrungen von ihrer Gesamtschule, ich kann da nirgends eine ernsthafte Verstimmung erkennen. Deutlich merkt man, daß Lena zum Schluß hin richtig müde wird, andere hätten wahrscheinlich zu irgendwelchen Pillen oder Pulvern gegriffen. Ich glaube, daß wir hier relativ viel "private Lena" sehen, die hier wirklich authentisch ist und sich für die Kamera nicht groß verstellt. Leider blieb kaum Zeit für etwas ernsthaftere Gespräche (oder sie wurden rausgeschnitten), der Terminplan war irgendwie etwas zu vollgepackt.

Wenn Casper das mit dem "schrecklichsten Abend" oder so ähnlich ernst meint, ist er zum einen der absolute Vollhonk und zum anderen sollte er darüber nachdenken, Schauspieler zu werden. Aber vielleicht endet bei ihm (zumindest seit er so populär ist) jeder Abend mit irgendeiner Frau im Bett und diesmal mußte er seinen Rausch ausnahmsweise allein ausschlafen (und am nächsten Morgen auch noch das Klo putzen ...).

Andererseits hat er ja geäußert, daß er es furchtbar findet, in Berlin "leben zu müssen" und in "Durch die Nacht ..." sagte er sogar, sein Job als Musiker sei "reine Tortur".

Der einzige Grund dafür, daß er - sofern das so stimmt - überlegt hat, die Ausstrahlung unterbinden zu wollen, könnte sein, daß er um sein Image fürchtet. Er machte eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber vielleicht sind seine Imageberater zu dem Urteil zu kommen, daß das zu einem Rapper, der nach eigener Aussage in der Rapszene nicht richtig anerkannt ist, nicht paßt.

Zu der "Anhalterin": Ich kann da im Film nichts näheres erkennen, seid ihr sicher, daß es sich nicht um eine Bordsteinschwalbe handelt und Lena deshalb so reagierte wie sie reagierte?

Zum "Nachäffen von Caspers Fans": Ich fand das nicht negativ, eher parodistisch. Und daß jemand mit schauspielerischen Ambitionen sich in Parodie übt, halte ich für nicht ungewöhnlich.

Georg
10.01.2012, 01:41
Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:
http://img163.imageshack.us/img163/1025/lenabild.jpg

Richtig gut, da kann noch was kommen.Erstaunlich - das Bild erinnert mich spontan an die jüngere Schaffensphase von Gerhard Richter.
Folgend mal exemplarisch ein Werk daraus ...

http://www.museenkoeln.de/_medien/mlk/0810_Richter_658_Blau.jpg

maybear
10.01.2012, 01:46
Die Bildkomposition gefällt mir bei Lena besser.

bates
10.01.2012, 01:51
Ob Richter oder Lena: Soll'n dit sein. Da kann man ja janüscht druff erkennen. Dit kann ick ooch.

holm otto
10.01.2012, 02:05
Ob Richter oder Lena: Soll'n dit sein. Da kann man ja janüscht druff erkennen. Dit kann ick ooch.

Na dann,mach mal.....

j_easy
10.01.2012, 02:05
Ob Richter oder Lena: Soll'n dit sein. Da kann man ja janüscht druff erkennen. Dit kann ick ooch.

Beweis dit :)

j_easy
10.01.2012, 02:12
Ich habe mir die Sendung erst jetzt angeschaut (nachdem ich mich hier durchgelesen hatte) und kann nur sagen, daß ich alles, was über Detailkritik hinausgeht, absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Sendung, das heißt jeder sieht eine andere (und wer sie zweimal sieht, hat dann auch beim zweiten Mal einen anderen Eindruck als beim ersten Mal, wie hier ja mehrfach berichtet wurde)? Kann natürlich nicht sein, ist aber eigentlich die einzige logische Erklärung ...

Mein Eindruck war, daß die beiden sich ganz gut verstanden haben, daran ändern auch gelegentliche Frotzeleien, beiderseitiges Necken oder auch mal Dissen nichts. Casper ist Rapper, und Lena hat entsprechende Erfahrungen von ihrer Gesamtschule, ich kann da nirgends eine ernsthafte Verstimmung erkennen. Deutlich merkt man, daß Lena zum Schluß hin richtig müde wird, andere hätten wahrscheinlich zu irgendwelchen Pillen oder Pulvern gegriffen. Ich glaube, daß wir hier relativ viel "private Lena" sehen, die hier wirklich authentisch ist und sich für die Kamera nicht groß verstellt. Leider blieb kaum Zeit für etwas ernsthaftere Gespräche (oder sie wurden rausgeschnitten), der Terminplan war irgendwie etwas zu vollgepackt.

Wenn Casper das mit dem "schrecklichsten Abend" oder so ähnlich ernst meint, ist er zum einen der absolute Vollhonk und zum anderen sollte er darüber nachdenken, Schauspieler zu werden. Aber vielleicht endet bei ihm (zumindest seit er so populär ist) jeder Abend mit irgendeiner Frau im Bett und diesmal mußte er seinen Rausch ausnahmsweise allein ausschlafen (und am nächsten Morgen auch noch das Klo putzen ...).

Andererseits hat er ja geäußert, daß er es furchtbar findet, in Berlin "leben zu müssen" und in "Durch die Nacht ..." sagte er sogar, sein Job als Musiker sei "reine Tortur".

Der einzige Grund dafür, daß er - sofern das so stimmt - überlegt hat, die Ausstrahlung unterbinden zu wollen, könnte sein, daß er um sein Image fürchtet. Er machte eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber vielleicht sind seine Imageberater zu dem Urteil zu kommen, daß das zu einem Rapper, der nach eigener Aussage in der Rapszene nicht richtig anerkannt ist, nicht paßt.

Zu der "Anhalterin": Ich kann da im Film nichts näheres erkennen, seid ihr sicher, daß es sich nicht um eine Bordsteinschwalbe handelt und Lena deshalb so reagierte wie sie reagierte?

Zum "Nachäffen von Caspers Fans": Ich fand das nicht negativ, eher parodistisch. Und daß jemand mit schauspielerischen Ambitionen sich in Parodie übt, halte ich für nicht ungewöhnlich.

Vor 14 Stunden, nur an seine Fans gerichtet:

casper xoxo. (@BenniferRostock)
09.01.12 11:52
puh. das hat samstag wirklich JEDER geguckt, oder? :)

Immerhin mit Smily ...

gauloises
10.01.2012, 02:18
Ein schöner Artikel
http://www.aerodynamite.tv/durch-die-nacht-mit-lena-und


Ich spreche jetzt mal nur für mich, also wie immer, und gebe zu, dass das, was man ihr hier als Zickigkeit ausgelegt hat, für mich und mein Weltbild eher sympathisch war. Ich mag Menschen, die nicht so sind wie alle anderen, und vor allem nicht so, wie andere sie gerne hätten. Und außerdem fand ich es sexy, als sie Fäns nachmacht. Der Satz mit dem „Halt’s Maul“ hätte auch echt von mir sein können. Und zwar genau so, in dieser Art und Weise vorgetragen. Darüber hinaus schwärmt sie irgendwann zwischendrin von Sneakern, und nichts, wirklich nichts, ist heißer als Frauen, die ein Faible für Sneaker haben, so!

Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.

Schmullus
10.01.2012, 02:20
Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.
ich schließe mich an..... toll das es außer Imre noch ein paar mit Durchblick gibt:)

Tiny Tim
10.01.2012, 02:24
Die Passage von Lenas verträumtem Chim-Chimeney-Elfengesang bis zum voller Verachtung gefauchten "Halts Maul!" ist ein wenige Sekunden nur umspannender Grand Canyon an Gefühlslagen. Ganz ganz groß.

Georg
10.01.2012, 02:28
@ maybear
@ bates

Mit der Dokumentation "Gerhard Richter Painting" erschließt sich einiges ...
http://www.gerhard-richter-painting.de/

Ich war beeindruckt.

Schmullus
10.01.2012, 02:28
Die Passage von Lenas verträumtem Chim-Chimeney-Elfengesang bis zum voller Verachtung gefauchten "Halts Maul!" ist ein wenige Sekunden nur umspannender Grand Canyon an Gefühlslagen. Ganz ganz groß.
wenn ich schon gerade am zustimmen bin ...so auch hier:D

j_easy
10.01.2012, 02:40
Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.

Ladet Ihn doch ins Forum ein ;)

j_easy
10.01.2012, 03:45
Auf der Seite von Lukas Heinser wird in den Kommentaren fleißig weiterdiskutiert ... Unter anderen, ob Sie wirklich authentisch ist, das überhaupt war etc.. was Ihre Motive für Ihre Ausflüge als Statist während Ihrer Abizeit waren und ob Sie da gelernt hat, wie Sie "ankommt" ... Nur wenn es Ihr darauf ankommen würde möglichst gut anzukommen, dann wäre Lena doch nicht so, wie wir Sie lieben ...

Einer war erschrocken darüber, dass "Lena keine Augen für andere Menschen hatte" :hmm:
Egal wie man es dreht und wendet, auch unter Lena-Fans und trotz seines Alkoholkonsums, kam Casper insgesamt am Besten weg. Möchte wissen, ob er sich die fertige Sendung doch endlich mal angeschaut hat. Befürchtete er, dass er selbst nicht gut wegkommt oder war er um Lenas Wirkung besorgt?

Nach einer netten Twitter-Diskusion wurde ich heute als Lena-Groupie bezeichnet. Schade das Lena keine Groupies empfängt :zahn:

rumimo
10.01.2012, 05:50
Aus gegebenem Anlaß: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rT6HGWSshic#t=209s
Da hatte Casper seine Nurse noch nicht.

World
10.01.2012, 07:24
Als glühendem Lena-Verehrer fällt es mir doch unsäglich schwer, ihrem Auftritt auch nur irgendetwas Positives abzugewinnen.

- Besonders schlimm fand ich, dass sie Casper gleich ihren Musikgeschmack aufdrängen musste, im Gegenzug aber keinerlei Interesse an seinem zeigte.
- Von äußerst schlechten Manieren zeugt auch, dass er ihr einen ausgeben will, und sie - statt sich wenigstens höflich zu bedanken - erstmal seine Wortwahl kritisiert.
- Auch seltsam, dass Lena zu fast gar nichts Bock hat. Irgendjemand wird ihr doch wohl das Konzept der Sendung und das Programm für diesen Abend erklärt haben?

Mir ist das eigentlich total egal, wer wann warum scheiße drauf war, aber ich frage mich alles in allem, warum es früher über Lena hieß "Ui, toll, Lena ist da" (wie es wohl irgendwelche Eltern einer ihrer Freundinnen beschrieben haben, wenn die Königin zu Besuch kam), wenn sie anscheinend kein bisschen höflich smalltalken kann/will, sobald sie mit ihrem Gegenüber mal nicht hundertprozentig auf einer Wellenlänge liegt. Ich mein, DAS gehört nun einfach wirklich zu ner guten Erziehung.

Übrigens finde ich, dass Frank Elstner von ihr zurecht mit nichtswürdigenden Blicken und tadelnden Worten gestraft wurde. War der alte Tattergreis doch schlicht uninformiert und stur. Casper dagegen war mMn immer höflich und bemüht um ein nettes Gespräch.

ranzig
10.01.2012, 07:47
Vermeintlich OT:

Ich habe zwei Töchter im Teenageralter. Von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen. Die beiden sind mal wissbegierig - mal desinteressiert, mal mitteilsam – mal verschlossen, mal zuvorkommend – mal zickig. Das ist normal. Ich liebe sie. Ich würde mich als echten Fan bezeichnen.

Obwohl ich beinahe täglich mit ihnen zusammen bin, weiß ich, dass ich nicht die „volle Wahrheit“ über sie kenne. Das zu behaupten bzw. anderen abzusprechen würde ich als sehr anmaßend empfinden, denn die Beiden kennen sie selbst vermutlich auch nicht. Und das ist gut so.

Gerade deshalb finde ich es interessant, mich mit andern (Freunden, Eltern) über den Nachwuchs auszutauschen. Ich gebe da das eine oder andere Fehlverhalten von mir oder meinem Nachwuchs offen zu. Denn für mich sind Eltern, die ihre Kinder immer über den Schellenkönig loben, obwohl offensichtlich nicht alles optimal läuft, ziemlich anstrengend.

Ich höre (auch kritische) Hinweise zu meinen Kids aufmerksam und empfinde sie gelegentlich als hilfreich, solange sie nicht verletzend sind. Manchmal weiß ich es besser, manchmal erkenne ich, dass gerade etwas Abstand neue Einsichten bringt, die über „die sind aber groß geworden“ hinausgehen.

Ich muss niemand missionieren, dass meine Kids die besten sind (was sie für mich tatsächlich sind), empfinde aber keinen Groll auf oder Mitleid mit anderen, die das nicht so sehen. Natürlich mache ich mir gelegentlich Sorgen über die Zukunft der beiden, lerne aber gerade mühsam, dass sie die selber meistern müssen und können.

Lars
10.01.2012, 07:58
Als glühendem Lena-Verehrer fällt es mir doch unsäglich schwer, ihrem Auftritt auch nur irgendetwas Positives abzugewinnen.

- Besonders schlimm fand ich, dass sie Casper gleich ihren Musikgeschmack aufdrängen musste, im Gegenzug aber keinerlei Interesse an seinem zeigte.

Hat er darüber überhaupt gesprochen?
Er sprach darüber, dass in Berliner Clubs angebl. nur Minimal liefe, was alles doof sei, worauf sie ihm beispielshalber zeigen wollte, dass es darunter auch Gutes gäbe.


- Von äußerst schlechten Manieren zeugt auch, dass er ihr einen ausgeben will, und sie - statt sich wenigstens höflich zu bedanken - erstmal seine Wortwahl kritisiert.

Es war keine "Kritik", nur Verwundertsein über das Wort "austun".


- Auch seltsam, dass Lena zu fast gar nichts Bock hat. Irgendjemand wird ihr doch wohl das Konzept der Sendung und das Programm für diesen Abend erklärt haben?

Sie hatte Bock auf Malen, Minigolf, Tortenbacken, Karaoke.
Das ist in der Tat "fast gar nichts". ;)

World
10.01.2012, 08:10
Hat er darüber überhaupt gesprochen?
Er sprach darüber, dass in Berliner Clubs angebl. nur Minimal liefe, was alles doof sei, worauf sie ihm beispielshalber zeigen wollte, dass es darunter auch Gutes gäbe.

Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)



Es war keine "Kritik", nur Verwundertsein über das Wort "austun".

Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.




Sie hatte Bock auf Malen, Minigolf, Tortenbacken, Karaoke.
Das ist in der Tat "fast gar nichts". ;)

Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...


Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)

pelikan
10.01.2012, 08:38
Herzallerliebste(r) World (höflich genug?): Man kann's aber auch übertreiben mit dem künstlich missverstehen ... ;-)

vampire67
10.01.2012, 08:41
Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik."
Das gespräch ging aber grade um Minimal.
Man hätte sicher nachfragen können was er unter guter musik verstehe, muss man aber nicht. Und das finde ich jetzt überhaupt nicht 'unhöflich'.
Da sind aber auch einige schnitte. Wäre mal sicher interessant das ganze ungeschnitten zu hören.


Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)
Na dann viel erfolg dabei (bei letzterem) :zahn:

bates
10.01.2012, 08:42
Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)

Puh, mal ganz unabhängig von Lena: Von einem Partner, der mir mit dem Vorsatz entgegentritt, mir "negative Verhaltensweisen abzugewöhnen", würde ich doch schnellstmöglich auf Abstand gehen. (Du nicht?)

World
10.01.2012, 08:54
Herzallerliebste(r) World (höflich genug?): Man kann's aber auch übertreiben mit dem künstlich missverstehen ... ;-)

Lieber Pelikan,
Wenn ich dich einladen will, du eeeewig meine Wortwahl kommentierst, kann es dir ganz schnell passieren, dass es heißt: "Dann halt nicht! Kauf dir deinen Club Mate selber!" Das ist schlicht Emotionale Intelligenz 101.

Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)

World
10.01.2012, 08:57
Puh, mal ganz unabhängig von Lena: Von einem Partner, der mir mit dem Vorsatz entgegentritt, mir "negative Verhaltensweisen abzugewöhnen", würde ich doch schnellstmöglich auf Abstand gehen. (Du nicht?)

nope. Ich würde mich glücklich schätzen von solch einem Jungbrunnen und Quell von Anstandsregeln profitieren zu dürfen. :)

Thophi
10.01.2012, 08:59
@World
Es gibt bei in der Sendung durchaus Stellen, bei denen man Lena als unhöflich empfinden kann und dafür habe ich auch volles Verständnis. Allerdings kann ich das bei deinen geschilderten Situationen noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

pelikan
10.01.2012, 09:16
Lieber Pelikan,
Wenn ich dich einladen will, du eeeewig meine Wortwahl kommentierst, kann es dir ganz schnell passieren, dass es heißt: "Dann halt nicht! Kauf dir deinen Club Mate selber!" Das ist schlicht Emotionale Intelligenz 101.

Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)

Warnung! Jetzt habe ich aber Schiss!
OK, sachlich:
Blind verteidigt habe ich noch niemanden. Es gibt Stellen, die ich als Betroffener (Anwesender) auch nicht so sympathisch gefunden hätte, allerdings von beiden.
(wobei man nicht vergessen darf, dass da teils harte Schnitte dabei waren, man nicht weiß, wie es wirklich weiterging!)

Aber z.B. "austun": Ich kannte das Wort und die Bedeutung genauso wenig wie Lena offenbar, hatte die gleiche Frage im Kopf, als er es sagte. Bedankt haben dürfte sie sich im Tankstellenshop, war halt nicht zu sehen.

Aber: Lena hat daran gedacht, der Fahrerin ein Ü-Ei mitzubringen. Diese nette Geste wird z.B. nicht kommentiert, kann man ja nicht viel dran rumkritteln, oder doch?

PS:
Das gute an Web 2.0/Social Media ist:
Menschen können kommentieren, was sie sehen und lesen.
Manche vergessen, dass sie es nicht müssen, und ggfs. auch kommentiert werden :)

Und ein weiterer Vorteil: Nie konnte man besser sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Leuten ist.
Ich denke mal an die 2. NDR-Talkshow, mir fällt der Name der Dame, die sie sicher nicht soo gut kennt , wie Foris hier, gerade nicht ein, die "ein paar Jährchen Erfahrung" vorweisen kann:
"Die ist so gesund", "die ist nicht käuflich" ....

Manchmal kommt es mir vor, als ob Lena bewußt (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) einen "Loyalitätscheck" gemacht hat. Jetzt trennt sich ggfs. Spreu vom Weizen, merkt man sogar hier im Forum.

vampire67
10.01.2012, 09:25
Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)
Ne ich glaube da hast du was missverstanden.
Es ist nur (uns paar) unverständlich warum du gerade in den zwei genannten szenen unhöflichkeit siehst.
Meine meinung nach taugen gerade diese szenen dazu nicht als beweis.

P.S. Grade die tankstellenszene fand ich das sie (beide) irgendwie deutlich gut drauf war(en), wie man an der einsteigeszene sieht wo sie beide feixend das geschenk der fahrerin überreichen.

Rolwin
10.01.2012, 09:27
......... 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich,........

Ich kann deinem Beitrag insgesamt voll zustimmen.

Habe trotzdem einmal deinen 2. Punkt herausgegriffen, da ich der Meinung bin, dass es auch noch andere Gründe, für ein solches Verhalten gibt:

Die Mehrzahl der User hier, stößt mit seiner Lenamanie im privaten Umfeld auf völliges Unverständnis. Unter meinen Kollegen bin ich der einzige. Das geht von Gleichgültigkeit, bis zur völligen Ablehnung. Mit ein Grund, weshalb man sich in diesem wunderbaren Forum versammeln.

Jetzt einmal Hand aufs Herz, wer hätte es nicht großartig gefunden, wenn am Montag Kollegen/Freunde gekommen wären mit der Aussage: "Ich habe Lena gestern zufällig auf Arte gesehen, hat mir gefallen". Aus diesem Wunsch heraus, ist eventuell manche Kritik entstanden. Dass das bei Lena nie so sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Rückschlüsse daraus zu ziehen, dass ein User mit diesem Wunsch illoyal ist, halte ich für überzogen. Mal ehrlich, war es nicht einer der schönsten Tage, Samstag der Sieg in Oslo und am Montag der Empfang in Hannover? Jeder User hier, konnte seine Begeisterung für Lena ausdrücken, ohne schief angesehen zu werden. Die Zeiten sind vorbei, aber es werden noch viele neue Lena Momente kommen.
Ich habe auch Verständnis für die kritischen Beträge, so abstrus sie mir auch manchmal erscheinen, denn echte Hater, sehe ich in diesem Forum nicht, nur Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen und manchmal auch Ängsten. Ich finde es besser jemanden die Ängste zu nehmen, als einfach draufzuhauen. Da hilft manchmal nur Geduld.

Zur Beruhigung mancher Kritiker kann ich nur sagen, keiner in meinem persönlichen und geschäftlichen Umfeld hat diese Sendung gesehen (leider). Das ganze TAMTAM findet ausschließlich im Netz statt unter Menschen, die sich schon immer mit Lena beschäftigt haben, sowohl positiv, als auch negativ. Eine Verschiebung der Sichtweise, kann ich auch nicht erkennen. Es bleibt alles beim Alten.

World
10.01.2012, 09:27
Aber z.B. "austun": Ich kannte das Wort und die Bedeutung genauso wenig wie Lena offenbar, hatte die gleiche Frage im Kopf, als er es sagte. Bedankt haben dürfte sie sich im Tankstellenshop, war halt nicht zu sehen.

Aber: Lena hat daran gedacht, der Fahrerin ein Ü-Ei mitzubringen. Diese nette Geste wird z.B. nicht kommentiert, kann man ja nicht viel dran rumkritteln, oder doch?

Kann ja alles sein, aber Leute, das kennt doch jeder innerhalb ner Beziehung! Genau in diesen Situationen gibts Stress. Das kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, wenn er/sie ne nette Geste zur Auflockerung der allgemein sehr kühlen Situation zeigen will, und dann kommt so ein blödes Gefasel. Ich hab das Wort "austun" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber jedem wird klar sein, was damit gemeint ist.
Meine Verwunderung ist deshalb so groß, weil ich dieses Verhalten von Lena überhaupt nicht gewohnt bin. Denn bisher hatte sie mMn selbst die ätzendsten Situationen noch bravourös gemeistert. (Wie gesagt: Elstner hat sie ja völlig zurecht gegen die Wand fahren lassen, aber dieser Kaspar da war doch total harmlos...) Deshalb verstehe ich ja auch nicht (wenn Lena angeblich so ein Sonnenschein in fremden Häusern ist), wie sie diesen Ruf erlangen konnte.

Brummell
10.01.2012, 09:27
Vermeintlich OT:

Ich habe zwei Töchter im Teenageralter. Von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen. Die beiden sind mal wissbegierig - mal desinteressiert, mal mitteilsam – mal verschlossen, mal zuvorkommend – mal zickig. Das ist normal. Ich liebe sie. Ich würde mich als echten Fan bezeichnen.

Obwohl ich beinahe täglich mit ihnen zusammen bin, weiß ich, dass ich nicht die „volle Wahrheit“ über sie kenne. Das zu behaupten bzw. anderen abzusprechen würde ich als sehr anmaßend empfinden, denn die Beiden kennen sie selbst vermutlich auch nicht. Und das ist gut so.

Gerade deshalb finde ich es interessant, mich mit andern (Freunden, Eltern) über den Nachwuchs auszutauschen. Ich gebe da das eine oder andere Fehlverhalten von mir oder meinem Nachwuchs offen zu. Denn für mich sind Eltern, die ihre Kinder immer über den Schellenkönig loben, obwohl offensichtlich nicht alles optimal läuft, ziemlich anstrengend.

Ich höre (auch kritische) Hinweise zu meinen Kids aufmerksam und empfinde sie gelegentlich als hilfreich, solange sie nicht verletzend sind. Manchmal weiß ich es besser, manchmal erkenne ich, dass gerade etwas Abstand neue Einsichten bringt, die über „die sind aber groß geworden“ hinausgehen.

Ich muss niemand missionieren, dass meine Kids die besten sind (was sie für mich tatsächlich sind), empfinde aber keinen Groll auf oder Mitleid mit anderen, die das nicht so sehen. Natürlich mache ich mir gelegentlich Sorgen über die Zukunft der beiden, lerne aber gerade mühsam, dass sie die selber meistern müssen und können.

Als Vater einer Tochter die mittlerweile etwa im Alter Lenas ist.
Ick muß dir :-* :-*
(Selbst heute kann ich bei meiner Tochter nicht immer voraussagen was im nächsten Moment passiert und selbst bei meiner Frau ist das manchmal noch so)

Grombold
10.01.2012, 09:31
Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)Ich nicht.





Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.Sie kennt das Wort nicht und fragt nach.
Die Situation ist so offensichtlich, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.






Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...Selbstverständlich hatte sie da Böcke. Ganz, ganz ernsthaft.
Das ist so offensichtlich ... (ach, das hatten wir schon ;))



Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)Da brauchen wir aber wirklich nicht drüber zu diskutieren.


Mein Tip: noch mal anschauen.
;)

Brummell
10.01.2012, 09:33
Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)




Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.





Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...


Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)

Welch eine Hybris.:-D Du hast offensichtlich noch nie mit einer Frau mit ausgeprägtem Charakter zusammengelebt.:lizo:

pelikan
10.01.2012, 09:36
Kann ja alles sein, aber Leute, das kennt doch jeder innerhalb ner Beziehung! Genau in diesen Situationen gibts Stress. Das kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, wenn er/sie ne nette Geste zur Auflockerung der allgemein sehr kühlen Situation zeigen will, und dann kommt so ein blödes Gefasel. Ich hab das Wort "austun" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber jedem wird klar sein, was damit gemeint ist.
Meine Verwunderung ist deshalb so groß, weil ich dieses Verhalten von Lena überhaupt nicht gewohnt bin. Denn bisher hatte sie mMn selbst die ätzendsten Situationen noch bravourös gemeistert. (Wie gesagt: Elstner hat sie ja völlig zurecht gegen die Wand fahren lassen, aber dieser Kaspar da war doch total harmlos...) Deshalb verstehe ich ja auch nicht (wenn Lena angeblich so ein Sonnenschein in fremden Häusern ist), wie sie diesen Ruf erlangen konnte.

Habe meinem vorangegangen Post nichts hinzuzufügen...

World
10.01.2012, 09:42
Welch eine Hybris.:-D Du hast offensichtlich noch nie mit einer Frau mit ausgeprägtem Charakter zusammengelebt.

Jetzt sagt mir nicht, ihr lebt alle mit Frauen zusammen, mit denen es nie zum Streit kommt und an deren Charakterzüge es nicht das geringste auszusetzen gibt. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich nach meiner Heirat mit Lena (ja Leute, Kirche ist bereits gebucht!) alles widerspruchslos hinnehmen werde. Obwohl sie in der Tat meine Traumfrau ist, gibt es natürlich trotzdem Punkte, in denen ich mit Lena nicht d'accord bin. (Ihren Sneaker-Tick darf sie aber behalten, selbst Hänsel und Gretel kann sie meinetwegen wieder zur Aufführung bringen. Tja, World weiß eben, wie man mit Frauen umgeht. Zuckerbrot und Peitsche!)


Edit: Sorry, Pelikan. Deinen Spreu-vom-Weizen Nachtrag verstehe ich inhaltlich nicht ganz. Und die "Warnung" meinerseits sollte übrigens nicht als persönliche Drohung zu verstehen sein, sondern eher vor einer allzu übertriebenen Gottesanbetung warnen. Denn es ist wirklich höchst interessant, wieviele Leute hier trotzdem noch in fast jeder Szene was Gutes von Lena erkannt haben. Mir gings eben gar nicht so und ich wollte die Meinung von Lena-Fans dazu wissen und mir nicht das Hater-Geschwafel auf Facebook, Twitter, etzc. reinziehen. Wie gesagt: jedem seine Meinung, finde dies hier nur alles einen Tick zu solidarisch.

Thophi
10.01.2012, 09:44
Casper und Lena haben eine Beziehung? Wusste ich noch gar nicht! :schock:

Also wenn ich ein regionales Wort höre, das ich vorher noch nie gehört habe, dann frage ich auch gerne mal nach. Einfach nur weil es mich interessiert. Aber anscheinend bin ich auch ein unhöflicher Mensch.

vampire67
10.01.2012, 09:47
Manchmal kommt es mir vor, als ob Lena bewußt (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) einen "Loyalitätscheck" gemacht hat. Jetzt trennt sich ggfs. Spreu vom Weizen, merkt man sogar hier im Forum.
Ich bitte hier noch mal nachdrücklich nicht dieses guter-fan-schlechter-fan spiel anzufangen ;)
Die wirkung der szenen sind ja tatsächlich extrem unterschiedlich. Man schaue sich nur mal Muenzies erste reaktion an.
(da fällt mir auf, noch ein 'pädagoge' wie Casper)


Kann ja alles sein, aber Leute, das kennt doch jeder innerhalb ner Beziehung! Genau in diesen Situationen gibts Stress. Das kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, wenn er/sie ne nette Geste zur Auflockerung der allgemein sehr kühlen Situation zeigen will, und dann kommt so ein blödes Gefasel. Ich hab das Wort "austun" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber jedem wird klar sein, was damit gemeint ist.
Meine Verwunderung ist deshalb so groß, weil ich dieses Verhalten von Lena überhaupt nicht gewohnt bin. Denn bisher hatte sie mMn selbst die ätzendsten Situationen noch bravourös gemeistert. (Wie gesagt: Elstner hat sie ja völlig zurecht gegen die Wand fahren lassen, aber dieser Kaspar da war doch total harmlos...) Deshalb verstehe ich ja auch nicht (wenn Lena angeblich so ein Sonnenschein in fremden Häusern ist), wie sie diesen Ruf erlangen konnte.
Du scheinst da eher etwas übersensibel.
Zumindestens kann ich es grade bei den szenen nicht nachvollziehen.
Vermutlich läuft jede 'hobbypsychologische' nalyse anhand der geschnittenen szenen ins leere.


Als Vater einer Tochter die mittlerweile etwa im Alter Lenas ist.
Ick muß dir :-* :-*
(Selbst heute kann ich bei meiner Tochter nicht immer voraussagen was im nächsten Moment passiert und selbst bei meiner Frau ist das manchmal noch so)
Die ganze folge ist ja inconsistent was Lenas stimmung angeht was dazu passt.

Brummell
10.01.2012, 09:51
Jetzt sagt mir nicht, ihr lebt alle mit Frauen zusammen, mit denen es nie zum Streit kommt und an deren Charackterzüge es nicht das geringste auszusetzen gibt. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich nach meiner Heirat mit Lena (ja Leute, Kirche ist bereits gebucht!) alles widerspruchslos hinnehmen werde. Obwohl sie in der Tat meine Traumfrau ist, gibt es natürlich trotzdem Punkte, in denen ich mit Lena nicht d'accord bin. (Ihren Sneaker-Tick darf sie aber behalten, selbst Hänsel und Gretel kann sie meinetwegen wieder zur Aufführung bringen. Tja, World weiß eben, wie man mit Frauen umgeht. Zuckerbrot und Peitsche!)

1) Mit meiner Frau streite ich mich seit Jahrzehnten und sie mit mir. Und wir stellen immer wieder fest, daß wir beide schrecklich unangenehme Eigenheiten haben
2) Bei solch einer Einstellung würde dich eine Frau mit ausgeprägten Charakter / Ego entweder nie heiraten oder sich spätestens nach einem halben Jahr von dir scheiden lassen.

Grombold
10.01.2012, 09:52
... (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) ...'Sicher' finde ich das ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf?

World
10.01.2012, 09:55
Casper und Lena haben eine Beziehung? Wusste ich noch gar nicht! :schock:
Alter, ich habe auf Brummell geantwortet. Dieser hatte zuvor meinen Kommentar zu meiner zukünftigen Heirat mit Lena kommentiert. Es ging nicht um Casper + Lena.


Also wenn ich ein regionales Wort höre, das ich vorher noch nie gehört habe, dann frage ich auch gerne mal nach. Einfach nur weil es mich interessiert. Aber anscheinend bin ich auch ein unhöflicher Mensch.
Du weißt genau, was mich daran störte. Ich erklärs jetzt nicht zum vierten Mal.

marathonmann
10.01.2012, 09:56
... dieser Kaspar ...

Jetzt bist du aber sehr unhöflich.

World
10.01.2012, 10:00
1) Mit meiner Frau streite ich mich seit Jahrzehnten und sie mit mir. Und wir stellen immer wieder fest, daß wir beide schrecklich unangenehme Eigenheiten haben
2) Bei solch einer Einstellung würde dich eine Frau mit ausgeprägten Charakter / Ego entweder nie heiraten oder sich spätestens nach einem halben Jahr von dir scheiden lassen.

Streiten wir jetzt plötzlich darüber, wer die coolere Frau hat? Seltsam...
Und was ist überhaupt ausgeprägter Charakter? Klingt für mich einfach nach "besserer Charakter als ein langweiliges Heimchen am Herd". Natürlich werde ich in einer Beziehung mit Lena nicht scheuen zu sagen: "Mir passt dies oder jenes nicht an deinem Verhalten". Da kann sie so ausgeprägt sein, wie sie will. ;)

Thophi
10.01.2012, 10:03
Du weißt genau, was mich daran störte.

Nö, wie gesagt:


@World
Es gibt bei in der Sendung durchaus Stellen, bei denen man Lena als unhöflich empfinden kann und dafür habe ich auch volles Verständnis. Allerdings kann ich das bei deinen geschilderten Situationen noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

Brummell
10.01.2012, 10:06
Streiten wir jetzt plötzlich darüber, wer die coolere Frau hat? Seltsam...
Und was ist überhaupt ausgeprägter Charakter? Klingt für mich einfach nach "besserer Charakter als ein langweiliges Heimchen am Herd". Natürlich werde ich in einer Beziehung mit Lena nicht scheuen zu sagen: "Mir passt dies oder jenes nicht an deinem Verhalten". Da kann sie so ausgeprägt sein, wie sie will. ;)

Nein, du wirst natürlich immer sagen was du willst, das ist völlig in Ordnung. Es wird nur nichts ändern. Ab einem bestimmten Alter / Entwicklungsstand klappt es mit dem Domestizieren nicht mehr und du akzeptierst deinen Partner letztlich als Ganzheit (auch wenn du weiter streitest) oder du trennst dich.

World
10.01.2012, 10:15
Nö, wie gesagt:
Ok, ich versuchs ein letztes Mal:

Das sind typische Situationen, die in einer Beziehung zu stundenlangem Streit führen können. Und auch in normalen "Kumpelbeziehungen" wird meistens über solche Nichtigkeiten gestritten. (Er bezahlt die Rechnung, sie bedankt sich nicht dafür; Er lädt sie ein, sie nimmt es nicht zur Kenntnis; etc. Typische Alltagssituationen eben, aus denen leicht ein Streit entstehen kann). Nennt mich hypersensibel, aber ich hab das oft genug miterlebt - und zwar sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Deshalb vermeidet man solche Situationen für gewöhnlich. Lernt man eigentlich recht schnell im sozialen Umgang mit Menschen, wie man sie nicht brüskiert. Vor allem, wenn das ganze noch von Kameras aufgezeichnet wird. Naja, ist mir unverständlich, wie man in dieser speziellen Situation im Auto den Affront nicht nachvollziehen kann, aber scheinbar stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung (zumindest unter Lenaisten).

World
10.01.2012, 10:21
Nein, du wirst natürlich immer sagen was du willst, das ist völlig in Ordnung. Es wird nur nichts ändern. Ab einem bestimmten Alter / Entwicklungsstand klappt es mit dem Domestizieren nicht mehr und du akzeptierst deinen Partner letztlich als Ganzheit (auch wenn du weiter streitest) oder du trennst dich.

Äh, redest du bereits vom Rentenalter? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du nimmst alles hin von deiner Partnerin, weil du keine Chance mehr siehst, dass sie sich ändern könnte? Warum kommt es denn dann bitte zum Streit? Also bevor ich mich den ganzen Tag streite, ohne irgendeine Chance auf Besserung/Veränderung, DANN lasse ich mich scheiden. So, Domian hat gesprochen!

Grombold
10.01.2012, 10:23
@World: tut mir leid, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was du an der 'austun'-Szene unhöflich findest. Das Lena sich erlaubt zu fragen? oder das Lena für eine Milisekunde innehält, um darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte? oder was anderes?

support4lena
10.01.2012, 10:27
@World: zwischen "ich sage dir, was mich stört" und "dieses unangenehme Verhalten werde ich dir abgewöhnen" liegen für mich Welten. Worlds sozusagen. ;)

Grombold
10.01.2012, 10:27
... Lukas Heinser hat es ja auch angedeutet, dass der Cutter aus vielen schwierigen Situationen einen erträglichen Film schneiden musste. ...Das ist eine rein hypotetische Feststellung von ihm.



(Caspers Kommentar zu seiner Wohnung fand ich sympathisch ;) ) Echt?
Wenn du jetzt gesagt hättest 'witzig', könnte ich das zumindest ein wenig nachvollziehen (auch wenn ich diese Bemerkung nicht witzig fand, da war die Bemerkung mit dem Kaffee besser, zumindest ein ganz klein wenig witzig).
Ich wüßte jetzt nicht, was daran symphatisch sein sollte. In Anbetracht dessen, das Lena gerade erst reingekommen ist (also in einen Raum reingekommen) und noch nichts gesagt hatte außer 'schön', fand ich die Bemerkung eher zickig, blockierend und unangenehm defensiv.

Fluxxxie
10.01.2012, 10:37
Hmm, würde Lena Punk singen, würde jeder nörgeln, dass sie unerträglich nett gewesen ist.

World
10.01.2012, 10:37
@World: tut mir leid, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was du an der 'austun'-Szene unhöflich findest. Das Lena sich erlaubt zu fragen? oder das Lena für eine Milisekunde innehält, um darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte? oder was anderes?

was anderes!
versetz dich halt einfach selbst mal in caspers situation: du versuchst krampfhaft ne lockere atmosphäre herzustellen, willst was nettes machen und fragst sie, ob du ihr einen austun darfst. und sie mosert rum: "austun? mimimimi, was ist denn austun? mimimi, hab ich ja noch nie gehört."
wärs nicht lena, ich hätt sie glatt aus der limo geworfen. ich reagier auf so nen doofen spruch halt allergisch, wenn euch das alles egal ist, dass sie eure einladung ins leere laufen lässt, dann kompliment!

Brummell
10.01.2012, 10:41
Äh, redest du bereits vom Rentenalter? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du nimmst alles hin von deiner Partnerin, weil du keine Chance mehr siehst, dass sie sich ändern könnte? Warum kommt es denn dann bitte zum Streit? Also bevor ich mich den ganzen Tag streite, ohne irgendeine Chance auf Besserung/Veränderung, DANN lasse ich mich scheiden. So, Domian hat gesprochen!

Ich kannte meine Frau schon 10 Jahre bevor wir geheiratet haben und ich hatte mich in dieser Phase dreimal - durchaus für längere Zeit und mit anderen Beziehungen - von ihr getrennt. Partnerschaft ist kein Erziehungsauftrag, von keiner Seite. Man paßt sich allenfalls in periphären Dingen an nicht in zentralen Punkten.

World
10.01.2012, 10:44
@World: zwischen "ich sage dir, was mich stört" und "dieses unangenehme Verhalten werde ich dir abgewöhnen" liegen für mich Welten. Worlds sozusagen. ;)

Mein genauer Wortlaut war aber: "Jedoch würde ich ihr [...] ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen." Wie ich das mache (und auch schaffen werde!), das lasst meine Sorge sein. Man sollte bei allem Geschrei hier vielleicht auch nicht vergessen, dass mein Kommentar im Zusammenhang einer ironischen Äußerung stand. Schon absurd, dass ich genötigt werde, meine Hochzeit mit der Königin Lena zu verteidigen.

Thophi
10.01.2012, 10:45
und sie mosert rum: "austun? mimimimi, was ist denn austun? mimimi, hab ich ja noch nie gehört."


nochmal: ich kann es nicht nachvollziehen. Sie tut das, was ich an ihrer Stelle auch getan hätte und in ähnlichen Situation schon getan habe: Sie lacht und fragt. Wenn das für dich mosern ist, bitte.

Rolwin
10.01.2012, 10:47
Ok, ich versuchs ein letztes Mal:

Das sind typische Situationen, die in einer Beziehung zu stundenlangem Streit führen können. Und auch in normalen "Kumpelbeziehungen" wird meistens über solche Nichtigkeiten gestritten. (Er bezahlt die Rechnung, sie bedankt sich nicht dafür; Er lädt sie ein, sie nimmt es nicht zur Kenntnis; etc. Typische Alltagssituationen eben, aus denen leicht ein Streit entstehen kann). Nennt mich hypersensibel, aber ich hab das oft genug miterlebt - und zwar sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Deshalb vermeidet man solche Situationen für gewöhnlich. Lernt man eigentlich recht schnell im sozialen Umgang mit Menschen, wie man sie nicht brüskiert. Vor allem, wenn das ganze noch von Kameras aufgezeichnet wird. Naja, ist mir unverständlich, wie man in dieser speziellen Situation im Auto den Affront nicht nachvollziehen kann, aber scheinbar stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung (zumindest unter Lenaisten).
Ein Fünkchen Wahrheit steckt schon in deinem Post, aber nur ein winziges!
Du bist 6 Jahre älter als Lena. Denke einmal nach, wie du mit 20 warst. Ich denke, mit 40 wirst du wieder ganz anders sein. Lenas verhalten ist für mich völlig normal. Das wirst du spätestens sehen, wenn du eigene Kinder in diesem Alter hast. Du bist auch nicht mit der Erfahrung eines 26jährigen auf die Welt gekommen. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Was Lena in den letzten 2 Jahren geleistet hat ist unbeschreiblich und das in ihrem Alter. Jedes einzelne Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Das könnte selbst ich, in meinem hohen Alter nicht ertragen. Eigentlich willst du Lena sehen, wie sie eventuell mit 30 oder 40 Jahren ist. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde ihren bisherigen Lebensweg toll und spannend und die meiste Kritik sehr überzogen. Sie soll doch nicht den nächsten Papst ablösen.

vampire67
10.01.2012, 10:51
Äh, redest du bereits vom Rentenalter? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du nimmst alles hin von deiner Partnerin, weil du keine Chance mehr siehst, dass sie sich ändern könnte? Warum kommt es denn dann bitte zum Streit? Also bevor ich mich den ganzen Tag streite, ohne irgendeine Chance auf Besserung/Veränderung, DANN lasse ich mich scheiden. So, Domian hat gesprochen!
Dreh den spiess doch mal um.
Warum änderst du dich dann nicht so das du nicht mehr so hypersensibel auf etwas reagierst was dich stört ?

Also in eine partnerschaft zu gehen mit dem gedanken, alles was mich am partner stört werde ich ihm schon abgewöhnen, ist von vorherei die einladung für den scheidungsanwalt.
In einem guten falle nähern sich beide partner weiter an und akzeptieren die marotten. Im schlechten bleibt nur die trennung. Ersteres wird aber mit zunehmenden alter schwieriger für beide.

Im gegensatz zu der 'austu'-szene finde ich andere sachen unhöflich, bis hin zu szenen im auto wo mir fast eine unsichbare wand zwischen beiden steht, was auf mich iritierender wirkt als vermeindliche unhöflichkeit.

Ich habe mir die szene bei Ina in der bar noch mal angesehen und beide wirken seltsam vertraut.

Dann gibt es im auto eine szene wo Lena erzählt das sie hier lang gegangen ist 'wo WIR im mauerpark waren. wegen Flohmarkt'. Das wird zwar von Casper dannach relativiert, ich hab aber mehr als einen moment gedacht WIR == Lena+Casper. Auch etliche andere szenen lassen bei mir den eindruck zurück, beide kennen sich nicht nur von Ina oder dieser begegnung. Ohne hintergrundwissen bei beiden würde ich da durchaus auf eine (ex-)beziehung schliessen, was auch einige reibereien in ein anderes licht rücken würde.
Wir wissen es letzlich nicht.

World
10.01.2012, 10:51
Ich kannte meine Frau schon 10 Jahre bevor wir geheiratet haben und ich hatte mich in dieser Phase dreimal - durchaus für längere Zeit und mit anderen Beziehungen - von ihr getrennt. Partnerschaft ist kein Erziehungsauftrag, von keiner Seite. Man paßt sich allenfalls in periphären Dingen an nicht in zentralen Punkten.

Wenn meine Freundin nun aber nicht will, dass ich überall meine alten Socken herumliegen lasse, kann ich als reflektierendes und vernunftbegabtes Wesen dieses Verhalten sehr wohl noch ändern. Um solche Nichtigkeiten ging es mir. Schließlich schrieb ich nicht, dass ich Lena mit der Knute züchtigen und umerziehen werde! Langsam fange ich an zu glauben, Ihr scheint ungläubig ob meiner zukünftigen Heirat...! Wie kann das nur sein?




Du bist auch nicht mit der Erfahrung eines 26jährigen auf die Welt gekommen. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Was Lena in den letzten 2 Jahren geleistet hat ist unbeschreiblich und das in ihrem Alter. Jedes einzelne Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Das könnte selbst ich, in meinem hohen Alter nicht ertragen.
Absolutes Dito! Aber ich lege hier eigentlich keine Worte auf die Goldwage, sondern ihr Verhalten. Auch EQ genannt (Emotionale Intelligenz), welche man eigentlich mit 20 locker draufhaben müsste. Vor allem weil sie in den letzten beiden Jahren ja noch extrem viel hinzugelernt haben wird, aber vor allem, weil ich Lena so noch nie erlebt habe. Ich meine, sie war doch bisher selbst in den aufreibendsten Situationen noch zu den nervigsten, kreischenden Teenie-Fans einigermaßen nett.
Wenn sie einen miesen Tag hatte, wie ja angeblich getwittert, solls mir auch egal sein (zwar trotzdem unprofessionell, aber was solls). Meine größte Verwunderung ist aber nun, dass unter Lenaisten ihr Verhalten nicht nur gebilligt wird, sondern auch noch als "typisch Lena" und teilweise "sympathisch", "charmant", "witzig" gepriesen wird. Wird mir schlicht rätselhaft bleiben.

Rolwin
10.01.2012, 11:22
Absolutes Dito! Aber ich lege hier eigentlich keine Worte auf die Goldwage, sondern ihr Verhalten. Auch EQ genannt (Emotionale Intelligenz), welche man eigentlich mit 20 locker draufhaben müsste.

Das ist es ja gerade, dass du dieses Verhalten, bei dieser Szene auf die Goldwaage legst. Für mich ist das völlig belanglos. Andere Szenen könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen. Und dann dazu zu schreiben, das würde ich ihr abgewöhnen, löst bei mir Kopfschütteln aus. Nun gut, jeder setzt andere Maßstäbe an das Zusammenleben.

Kölscher Jung
10.01.2012, 11:27
@World: jetzt hab ich's geschnallt. DU bist Lenas Freund. Dann herzlichen Glückwunsch zu solch einer tollen und liebenswerten Partnerin. Wann ist denn Hochzeit und dürfen wir alle kommen? Das wäre super! ;)

Fluxxxie
10.01.2012, 11:33
Absolutes Dito! Aber ich lege hier eigentlich keine Worte auf die Goldwage, sondern ihr Verhalten. Auch EQ genannt (Emotionale Intelligenz), welche man eigentlich mit 20 locker draufhaben müsste. Vor allem weil sie in den letzten beiden Jahren ja noch extrem viel hinzugelernt haben wird, aber vor allem, weil ich Lena so noch nie erlebt habe. Ich meine, sie war doch bisher selbst in den aufreibendsten Situationen noch zu den nervigsten, kreischenden Teenie-Fans einigermaßen nett.
Wenn sie einen miesen Tag hatte, wie ja angeblich getwittert, solls mir auch egal sein (zwar trotzdem unprofessionell, aber was solls). Meine größte Verwunderung ist aber nun, dass unter Lenaisten ihr Verhalten nicht nur gebilligt wird, sondern auch noch als "typisch Lena" und teilweise "sympathisch", "charmant", "witzig" gepriesen wird. Wird mir schlicht rätselhaft bleiben.

Natürlich hat jeder seine eigene Sichtweise, aber was EQ mit Verhalten, besonders mit höflichen Verhalten (so in Richtung Knigge) verbinden soll, ist mir vollkommen unklar.
Schlimm finde ich, wenn professionell irgendwie immer mit angepasst und ja nicht auffällig gleichgesetzt wird.

Doktor Landshut
10.01.2012, 11:38
Ihr scheint ungläubig ob meiner zukünftigen Heirat...!

Nö, aber ich glaube nicht, daß Du mit einer Frau wie Lena glücklich werden könntest... ?*

* Eigentlich gehört hier jetzt ein Smiley hin und dieser Text kleingeschrieben, aber irgendwie ist alles verschwunden

Brummell
10.01.2012, 11:44
Wenn meine Freundin nun aber nicht will, dass ich überall meine alten Socken herumliegen lasse, kann ich als reflektierendes und vernunftbegabtes Wesen dieses Verhalten sehr wohl noch ändern. Um solche Nichtigkeiten ging es mir. Schließlich schrieb ich nicht, dass ich Lena mit der Knute züchtigen und umerziehen werde! Langsam fange ich an zu glauben, Ihr scheint ungläubig ob meiner zukünftigen Heirat...! Wie kann das nur sein?

@World :-*, das steht für mich sogar noch eine Stufe unterhalb der "peripheren" Dinge und damit immer zu zur Disposition (von beiden Seiten !!!) :zahn:

Axel1954
10.01.2012, 11:48
Man Leute das was hier betrieben wird ist eine einzig Nabelbeschau unter den Lena Fans......

..... der Rest der Nation hat seinen Fokus schon lange von Lena abgewendet, der Focus wird gerade wieder aufgeteilt auf DSDS und den australischen Dschungel!

... Die Aufregung hier kann der größte Teil der gemeinen deutschen Bürger nicht nachvollziehen!

Melanie
10.01.2012, 11:51
... Die Aufregung hier kann der größte Teil der gemeinen deutschen Bürger nicht nachvollziehen!

Der deutsche Bürger ist per se gemein (im wahrsten Sinne des Wortes).

Doktor Landshut
10.01.2012, 11:54
Man Leute das was hier betrieben wird ist eine einzig Nabelbeschau unter den Lena Fans......

..... der Rest der Nation hat seinen Fokus schon lange von Lena abgewendet, der Focus wird gerade wieder aufgeteilt auf DSDS und den australischen Dschungel!

... Die Aufregung hier kann der größte Teil der gemeinen deutschen Bürger nicht nachvollziehen!

Wen interessiert hier der Rest der Welt? :grins oder sowas in der art:

DerKnut
10.01.2012, 12:04
mal daran gedacht das dort ein Rapper mit unterwegs war? Die doch so coolen Jungs mit ihren richtig tollen krassen coolen Texten ... ganz harte Jungs oh man wie cool ... Auf einmal ließt man och ist der nett und Lena zickig. (unbewusst Vorgeführt !!) Er ist ein guter Junge .... ich lach mich schlapp. Immer noch bestens unterhalten.

Alva Felize
10.01.2012, 12:05
WAS für ein Thread .

nach intensiver Lektüre der letzten 40!! Seiten hat für mich ziggy’s Post doch ziemlich exakt auch meinen Eindruck nach der Sendung auf den Punkt gebracht:



Lena ist schon ein bisschen anstrengend in der Sendung. Sowohl Lena als auch Casper haben sich wenig auf ihr Gegenüber eingelassen. Aber was solls! Gut war die Sendung trotzdem und irgendwie ist es ja jedem gegönnt mal eine dezent asoziale Phase zu durchlaufen. Also meine Sympathie für Lena hat auf alle Fälle keinen Schaden genommen. Ich habe mich jetzt sogar extra bei Twitter angemeldet um ihr mal ein Tweet zu schicken :D Wieder eine Stufe tiefer in die Hölle der Social Media - Danke LML! :D

ziggy, ich hab die letzten beiden Sätze gelesen, und gedacht: ach f*** it, ich ergebe mich, ich meld mich jetzt auch an :zahn:



Irgendwie mag ich es ja, dass sie ab und zu diese dezenten Allüren auffährt. Die Höhen und die Tiefen gehören dazu und richtige Künstler sollten einfach Exzentriker sein. Und Casper muss doch bei aller Sympathie jetzt nicht so rumheulen, ist schon a bissl peinlich.

Ich find ja Caspers Musik tatsächlich ganz prima und hör das Album gern, der Typ kommt mir insgesamt auch ganz symphatisch rüber. Schätze ihn aber charakterlich, obwohl ein paar Jahre älter als Lena, als etwas weniger stark bzw. gefestigt ein. Liebenswürdig ist er für mich dennoch.

Ich finde es irgendwie schwierig, mit den paar Wortfetzen bei Twitter und ein paar angeblich aufgeschnappten Kommentaren von seiner Seite zu deuten, ob er tatsächlich ernsthaft „rumheult“. Falls das der Fall ist, kann ich auch nur sagen, ein bißchen peinlich.



Und dieser Killerpilz Typ! Mann, da bekomm ich so nen Hals ;) Das Würstchen soll mal unsere Lena nicht so anpöbeln.

PS: wie cool ist Lena eigentlich, dass sie ein destroy pop T-shirt trägt :wub: Als Popqueen 2011/12 mit diesem T-shirt rumzulaufen ist ein ziemlich gelungener selbstironischer Scherz den ich mit einem Bravo! (mit Betonung auf dem O) goutieren möchte.
:thumbsup:

abschließend: ich wollte Lena sehen, als ich Samstag den Fernseher einschaltete. Und ich bekam Lena. Sie hatte halt keinen Bock auf angepasstes, höflich entgegenkommendes Plaudern. Und ich finde es etwas vermessen, Lena ernsthaft aufgrund solch einer nun wirklich ganz harmlosen Fernsehsendung zu kritisieren. Stellt Euch mal vor, was für ein Alptraum, ihr schaltet eine Sendung mit Lena als Gast ein, und plötzlich taucht nicht sie selbst auf, sondern eine Projektion des Querschnitts aller Erwartungen. Wie eklig wäre das denn. Ich finde es gibt nichts schrecklicheres als diese Vorstellung, und die bittere traurige Erkenntnis dass das Medienweltungeheuer sie einfach aufgegessen und nur noch eine komische, verzerrte Lena-Hülle wieder ausgespuckt hat, ordentlich weichgespült… wie schön, dass Alpträume nicht war werden!

Brummell
10.01.2012, 12:10
Wen interessiert hier der Rest der Welt? :grins oder sowas in der art:

(recte): oder sowas in der Arte :D .

Außerdem. Falls jemand das Video dort noch nicht bewertet hat, bitte nachholen.
(Die Negativ-Voter haben das Ergebnis gedrückt.)

Thophi
10.01.2012, 12:10
abschließend: ich wollte Lena sehen, als ich Samstag den Fernseher einschaltete. Und ich bekam Lena. Sie hatte halt keinen Bock auf angepasstes, höflich entgegenkommendes Plaudern. Und ich finde es etwas ermessen, Lena ernsthaft aufgrund solch einer nun wirklich ganz harmlosen Fernsehsendung zu kritisieren. Stellt Euch mal vor, was für ein Alptraum, ihr schaltet eine Sendung mit Lena als Gast ein, und plötzlich taucht nicht sie selbst auf, sondern eine Projektion des Querschnitts aller Erwartungen. Wie eklig wäre das denn. Ich finde es gibt nichts schrecklicheres als diese Vorstellung, und die bittere traurige Erkenntnis dass das Medienweltungeheuer sie einfach aufgegessen und nur noch eine komische, verzerrte Lena-Hülle wieder ausgespuckt hat, ordentlich weichgespült… wie schön, dass Alpträume nicht war werden!

:thumbsup:

pelikan
10.01.2012, 12:11
'Sicher' finde ich das ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf?

> 3 Monate Versatz machen es zumindestens möglich. Kann natürlich sein, dass es Lena nicht interessiert, wie etwas zusammengeschnitten wurde.
Aber ihr Management dürfte sich das doch wohl angesehen haben und ggfs. bemerkt haben, dass Zuschauer mit bestimmten Wahrnehmungsfiltern (will jetzt keine Namen nennen :D) über die eine oder andere Stelle stolpern könnten.

Kölscher Jung
10.01.2012, 12:11
Man Leute das was hier betrieben wird ist eine einzig Nabelbeschau unter den Lena Fans......

..... der Rest der Nation hat seinen Fokus schon lange von Lena abgewendet, der Focus wird gerade wieder aufgeteilt auf DSDS und den australischen Dschungel!

... Die Aufregung hier kann der größte Teil der gemeinen deutschen Bürger nicht nachvollziehen!

Du vergisst tVoG und USFB.

Brummell
10.01.2012, 12:16
WAS für ein Thread .

abschließend: ich wollte Lena sehen, als ich Samstag den Fernseher einschaltete. Und ich bekam Lena. Sie hatte halt keinen Bock auf angepasstes, höflich entgegenkommendes Plaudern. Und ich finde es etwas ermessen, Lena ernsthaft aufgrund solch einer nun wirklich ganz harmlosen Fernsehsendung zu kritisieren. Stellt Euch mal vor, was für ein Alptraum, ihr schaltet eine Sendung mit Lena als Gast ein, und plötzlich taucht nicht sie selbst auf, sondern eine Projektion des Querschnitts aller Erwartungen. Wie eklig wäre das denn. Ich finde es gibt nichts schrecklicheres als diese Vorstellung, und die bittere traurige Erkenntnis dass das Medienweltungeheuer sie einfach aufgegessen und nur noch eine komische, verzerrte Lena-Hülle wieder ausgespuckt hat, ordentlich weichgespült… wie schön, dass Alpträume nicht war werden!

Dem ist nichts hinzuzufügen:-*
(außer Besserwissermodus: v-ermessen :D)

Rolwin
10.01.2012, 12:32
@Alva Felize

Volle Zustimmung....Danke

Alva Felize
10.01.2012, 12:50
Dem ist nichts hinzuzufügen:-*

danke


(außer Besserwissermodus: v-ermessen :D)

ist editiert :D

LENAholic
10.01.2012, 13:22
Also wer Lena für eine Zicke hält, darf sich gerne mal einen Tag mit meinem Bruder "gönnen".

Gerade beim Mittagessen:
Unsere Mutter hat gekocht. Fisch!

Mein Bruder nimmt die erste Gabel und schon geht es los: "Na toll, schon die ersten 3 Gräten"
Daruf meine Mutter: "Das kann bei Fisch schon mal vorkommen"
Mein Bruder: "Warum kaufst Du dann so einen Grätenstinker?"

Kurz darauf:

Mein Bruder: "Der Fisch schmeckt ja nach garnichts"
Meine Mutter: "Das kann daran liegen, dass er noch nicht ganz aufgetaut war"
Mein Bruder: "Dann hättest Du den Geschmack aber wenigstens auftauen und aus der Schachtel holen können!"

usw...

Von daher würde ich meinen Bruder sofort gegen Lena eintauschen und mich von ihr "anzicken" lassen. Ich halte ihre Art von "zickerei" auf jeden Fall für angenehmer.

Grombold
10.01.2012, 13:27
Übrigens: Es sieht mir so aus, als wenn die 'likes' bei Facebook seit gestern tendenziell wieder ansteigen.
Böse Lena :D

hool249
10.01.2012, 13:27
Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)

Mein erster Post in diesem Thread...........herje, ich wollte doch nicht..........

Lieber World, wenn das dein voller Ernst ist, was ich mal nicht hoffe, dann hoffe ich für Lena und für uns alle, das du niemals auch nur den Hauch einer Chance erhälst, Lena "den" Antrag zu stellen.............denn wenn jemand es schaffen würde auch nur die kleinste Verhaltenweise, sei es eine negative oder auch positive, Lena abzugewöhnen, wäre "die" Lena, die wir alle kennen, schätzen und "Lieben" gelernt haben, zerstört. Das käme der mutwilligen Zerstörung eines Kunstwerkes gleich.........ist das nicht sogar eine Straftat ?????

LENAholic
10.01.2012, 13:30
Mein erster Post in diesem Thread...........herje, ich wollte doch nicht..........

Lieber World, wenn das dein voller Ernst ist, was ich mal nicht hoffe, dann hoffe ich für Lena und für uns alle, das du niemals auch nur den hauch einer Chance erhälst, Lena "den" Antrag zu stellen.............denn wenn jemand es schaffen würde auch nur die kleinste verhaltenweise, sei es eine negative oder auch positive, Lena abzugewöhnen, wäre "die" Lena, die wir alle kennen, schätzen und "Lieben" gelernt haben, zerstört. Das käme der mutwilligen Zerstörung eines Kunstwerkes gleich.........ist das nicht sogar eine Straftat ?????

:thumbsup:

Grombold
10.01.2012, 13:47
@hool249: natürlich ist das ernst :alsob:

Muenzi
10.01.2012, 13:56
Da will man in der Mitagspause mal entspannt hier rein schauen... geht zur Zeit offensichtlich nicht.

Also erstens zu Words Erzeihungsauftrag in der Ehe:

Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen.
So ist eine Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn das ist kein Partnerschaftliches Verhalten. Word legt nämlich fest, dass das Verhalten des Partners negativ ist. Wo nimmst Du das Recht dazu her. Vielleicht sind nur Deine Ansichten negativ und das Verhalten positiv?? Will sagen: Das sind die falschen Kathegorien. Wenn mich an meinem Partner etwas stört, kann ich natürlich mit ihm gemeinsam nach einer Lösung suchen. Vielleicht liegt sie bei mir, die Lösung, vielleicht bei ihm, vielleicht bei beiden. Aber sich über den anderen erheben und ihn umerziehen?? NEIN, NEIN NEIN!!!

Und dann noch einmal zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Lenas Verhalten: Ich kann sie beide nachvollziehen, da ich sie beide selbst ansatzweise bei mir erlebt habe. Inzwischen geht es mir so, dass ich finde, dass sie an diesem Tag nicht so gut drauf war, wie wir sie sonst kennen. Sie war für mich nicht "wie immer". Trotzdem finde ich viele ganz reizende Stellen und auch solche, bei denen sie auch mich genervt hätte. Was bei mir aber von Anfang an klar war und mit mit der Diskussion hier immer klarer wird: Es stört mich nicht, wenn sie einmal nicht gut drauf ist. Nicht einmal im Geringsten.

Ich freue mich sogar, dass mir genau das durch die Diskussionen hier besonders deutlich geworden ist. Lena muss für mich nicht perfekt sein. Ich mag sie so wie sie ist. Mit Ecken und Kanten. Und auch dann, wenn sie nicht so gut drauf ist.

Und ich finde es einfach nur toll, dass sie sich auch dann ins Fernsehen traut, wenn sie einen schlechten Tag hat. Dass sie sich nicht verstellt. Dass sie nicht weichgespült ist und wohl auch nie werden wird.

Und auch ihren Umgang mit dem arte-Film finde ich großartig. Sehr reflektiert, souverän. Wie sie damit umgeht aus ihrer Sicht nicht gut drauf gewesen zu sein nötigt mir höchsten Respekt ab.

Eine ganz ganz tolle Frau, diese Lena. Sie braucht keinen Lehrgang in guten Manieren. Vielmehr sollte sie die anderen hier umerziehen ;)

mareb
10.01.2012, 14:07
Ich sehe immer die Szene mit dem schmutzigen Tisch vor mir.

Eine junge Frau hat die Verabredung mit einem jungen Mann und kommt zu ihm um ihn abzuholen.
Was sieht sie? Kein Blumenstrauß, keine Süßigkeiten nur dreckiger Tisch. Wie soll sie reagieren?
Vielleicht können die Frauen in diesem Forum das beantworten?

mr.spock1968
10.01.2012, 14:19
Ich sehe immer die Szene mit dem schmutzigen Tisch vor mir.

Eine junge Frau hat die Verabredung mit einem jungen Mann und kommt zu ihm um ihn abzuholen.
Was sieht sie? Kein Blumenstrauß, keine Süßigkeiten nur dreckiger Tisch. Wie soll sie reagieren?
Vielleicht können die Frauen in diesem Forum das beantworten?

Putzen!

:binweg:

:ironie:

vampire67
10.01.2012, 14:25
Ich sehe immer die Szene mit dem schmutzigen Tisch vor mir.

Eine junge Frau hat die Verabredung mit einem jungen Mann und kommt zu ihm um ihn abzuholen.
Was sieht sie? Kein Blumenstrauß, keine Süßigkeiten nur dreckiger Tisch. Wie soll sie reagieren?
Vielleicht können die Frauen in diesem Forum das beantworten?
Also ich hatte mal meine schwägerin für ein paar tage zur übernachtung wegen einer weiterbildung, was damit endete das meine gardinen erst mal in die wäsche mussten :-D

Wir erinnern uns an Lena und den roten teppich in Düsseldorf.
Der 'dreckige' teppich musste natürlich auch erst mal in seelenruhe fotografiert und kommentiert werden.
Und es standen ja nur ein paar hundert leute, zum teil mit kameras, drumrum :zahn:
Es war ja auch kein gemeiner sonder eher ein trockener kommentar zum tisch, sicher auch ermutigt durch Caspers '16 jähriger vollhonk' steilvorlage. Und leider ist dann geschnitten, sodass wir nicht wirklich wissen wie das weiterging.

Grombold
10.01.2012, 14:29
http://img444.imageshack.us/img444/5669/benjamintisch.jpg

Grombold
10.01.2012, 14:49
@Muenzi: Ich werde mich hier an keiner Diskussion beteidigen, ob und wie, wann oder warum Lena vieleicht 'schlecht drauf' war oder aber auch nicht. Denn das würde bedeuten, daß man nach einer Entschuldigung suchen muß, weil etwas zu entschuldigen wäre.

Dem ist aber mit nichten so. Die haben sich ein bischen rumgekäbbelt, geneckt, rumgezickt oder egal wie man es nennen möchte. Beide hatten sie ihre Momente, positive wie negative, da haben die sich nichts geschenkt. Beide sind nicht auf den Kopf gefallen und beide sind nicht um Worte verlegen und das was zu sagen war, haben die sich schon während des Drehs gesagt. Die konnten sich vorher gerade in die Augen sehen und die konnten es auch nach der Sendung. Da ist nichts was noch einer nachträgliche Entschuldigung bedürfte.
Aber Lena hat sich ja auch nicht entschuldigt, sie hat lediglich festgestellt, daß 'man' nicht immer einen guten Tag hat. Das bezieht sich definitiv auf beide und sie meint damit im Endeffekt, daß sie den Abend einfach keinen rechten Draht zueinander gefunden haben.

Und das ist so, obwohl das was wir zu sehen bekommen haben definitiv zu Lenas nachteil geschnitten wurde. Vieleicht war Casper deshalb so am zittern, weil er befürchtete das es eventuell andersrum gemacht würde.

Trotzdem, oder gerade deshalb, ist eine unterhaltsame Sendung entstanden. Entgegen der eigentlichen Absicht, daß sich zwei Leute auf kultivierte Weise "intelligente" Sachen sagen, sieht man hier zwei sich vollkommen fremde junge Menschen, wie sie unverstellt im wirklich wahren Leben agieren.

Swade
10.01.2012, 14:50
> 3 Monate Versatz machen es zumindestens möglich. Kann natürlich sein, dass es Lena nicht interessiert, wie etwas zusammengeschnitten wurde.
Aber ihr Management dürfte sich das doch wohl angesehen haben und ggfs. bemerkt haben, dass Zuschauer mit bestimmten Wahrnehmungsfiltern (will jetzt keine Namen nennen :D) über die eine oder andere Stelle stolpern könnten.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass Lena es nicht gesehen hat. Beim Backstagevideo der Krone sagte sie ja erst neulich, dass sie sich generell nichts von ihr ansieht, ich denk mal sie hat das so ein bisschen zu einer Grundregel gemacht, um sich nicht dauernd selbst zu hinterfragen. Auch von der Presse wird sie nur einen Bruchteil mitbekommen, mit Ausnahme natürlich von den Artikeln, die an sie "herangetragen" werden ( z.B. über Twitter, FB ), sodass es unmöglich ist sie nicht zu kennen. Auch ihre Tweets hat sie denk ich schlicht aus ihrer Erinnerung an diesen Abend verfasst, zuerst schrieb sie ja sie fand den Abend "nice", erst als sie von diesem Killepilz-Heini angeblafft wurde ging sie ein bisschen in die defensive Haltung ( "Entschuldigung, dass man nicht immer einen guten Tag hat" ). Wahrscheinlich hat sie mittlerweile das überwiegend negative Echo der Presse mitbekommen, aber ich glaube kaum, dass es sie großartig juckt.

bates
10.01.2012, 14:58
erst als sie von diesem Killepilz-Heini angeblafft wurde ging sie ein bisschen in die defensive Haltung ( "Entschuldigung, dass man nicht immer einen guten Tag hat" ).

Hierzu nur eine kleine Korrektur. Der Killerpilz-Heini hat sie nicht angeblafft - den Schneid hätte er gar nicht. Er hat sein Bashing in Solidarität mit seinem vermeintlichen "Kumpel" Casper getwittert. Lena gegenüber würde der die Klappe gar nicht aufkriegen, schätze ich.

Fluxxxie
10.01.2012, 15:30
Hier endlich Backgroundinfos.
on3 ruft bei der Produktionsfirma an und fragt nach.

http://on3.de/e/12736#/e/12736

j_easy
10.01.2012, 15:37
Ein Redakteur einer Musikseite hat mal mit einem Produzenten von Avanti Media über die L & C - Folge gesprochen.

- es war nicht die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung (für die hatten sie damals einen Preis erhalten)
- er empfand Lena als "authentisch" und unverstellt
- er kann Caspers Spruch vom schlimmsten Tag nicht nachvollziehen und auch nicht das Gerücht über die Austrahlungsverbotsabsichten
- der gesamte Dreh dauerte 7h, was Sie auch nicht mit jedem machen können, kein Wunder das Lena dann müde war

Hier zum Anhören:

http://on3.de/e/12736#/e/12736

pelikan
10.01.2012, 15:39
Lena sagte doch am Anfang, daß sie einige Texte von Casper kennt.

Wenn man Lenas Verhalten mit seinen Texten vergleicht: Vielleicht hat sie ihn ja ein wenig mit diesen konfrontiert:

Beispiel:

Doch wenn schon scheiße Tanzen dann so, dass die ganze Welt es sieht
Mit Armen in der Luft, beiden Beinen leicht neben dem Beat
Und wenn du mit der Königin die Fläche verlässt, sag dir
diese Welt ist perfekt! Perfekt (von wegen schlimmste Nacht..hihi)

Du lachst, du weinst. Du strahlst, du scheinst
Du kratzt, du beißt, Fastenzeit vorbei
und wie du brennst, wie du wächst, wie du wächst
Alles wird perfekt! Alles, alles, alles wird perfekt
So perfekt! So peeerfekt! Alles wird perfekt! So perfekt! So peeerfekt

Zu viele scheiß Bands, zu viel Hype - nochmal
Zu viele scheiß Bands, zu viel Hype - nochmal
Zu viele scheiß Bands, zu viel Hype - nochmal
Zu viele scheiß Bands

anti-alles für immer, anti-alles für immer, anti-alles für immer



Also für mich war das "So peeerfekt!"

Leenafan
10.01.2012, 15:50
Also beim Karaoke-Singen war das erste Lied, das Casper gesungen hat "Bette Davis Eyes". http://www.youtube.com/watch?v=SWpYo2rwygA&feature=related
Dann kam "Don't Speak" von No Doubt, das hat Casper ja auch gesagt. http://www.myvideo.de/watch/5704647/No_Doubt_Don_t_Speak (das fand ich übrigens besonders schön, da hat Lena soooooo schön gesungen. :wub: Da hab ich echt mal wieder gemerkt, wie wahnsinnig schön ihre Stimme ist. :faint: :wub:)
Danach "Toxic" von Britney Spears. http://www.mtv.de/videos/19328400-britney-spears-toxic.html :whistle: :D
Dann noch "Come On Over" von Christina Aguilera. http://www.dailymotion.com/video/x1ybtd_christina-aguilera-come-on-over_music
Und zum Abschluss dann "Senorita" von Justin Timberlake. http://www.pp2g.tv/vYH96ZHQ_.aspx So. :D

Ich hoffe, das hat jetzt in der Zeit, in der ich geschrieben habe, nicht schon jemand anderes gepostet. :zahn:

EDIT: Videos anschauen auf eigene Gefahr. :ugly:

Thaaank yooou!:)

LENAholic
10.01.2012, 15:53
Ist das wirklich der Text aus einem seiner Lieder? Oh Gott

pelikan
10.01.2012, 15:59
Ist das wirklich der Text aus einem seiner Lieder? Oh Gott

Ausschnitte aus zweien, nicht lange recherchiert allerdings, vielleicht mach ich da mal weiter...

Aber scheiße, scheiße scheiße brüllen (was man kaum versteht) und dann mokieren sich Fans, wenn Lena das ein paarmal sagt.

"anti-alles für immer" singen, und meckern, wenn Lena das bei der Wohn-Cloud so bringt....

Wie gesagt, von mir aus nur für mich, gilt: Lena = "So perfekt! imperfekt"

j_easy
10.01.2012, 16:02
Ausschnitte aus zweien, nicht lange recherchiert allerdings, vielleicht mach ich da mal weiter...

Aber scheiße, scheiße scheiße brüllen (was man kaum versteht) und dann mokieren sich Fans, wenn Lena das ein paarmal sagt.

"anti-alles für immer" singen, und meckern, wenn Lena das bei der Wohn-Cloud so bringt....

Wie gesagt, von mir aus nur für mich, gilt: Lena = "So perfekt!"

Daran merkt man gut, das Casper diese Attitüden nur spielt und in Wirklichkeit ein eher softer Mensch ist ... Und Lena wird vorgeworfen, Sie verstelle sich ... pfff :hmm:

vampire67
10.01.2012, 16:03
Ein Redakteur einer Musikseite hat mal mit einem Produzenten von Avanti Media über die L & C - Folge gesprochen.
- es war nicht die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung (für die hatten sie damals einen Preis erhalten)

Man erinnere sich, Heath Ledger bekam seinen Oscar für einen psychopathischen Joker (= Casper). Bei seinem guten widerpart erinnert man sich noch nicht mal wer da grade wieder unter der maske war.

[fliP]
10.01.2012, 16:03
Aber scheiße, scheiße scheiße brüllen (was man kaum versteht) und dann mokieren sich Fans, wenn Lena das ein paarmal sagt.

"anti-alles für immer" singen, und meckern, wenn Lena das bei der Wohn-Cloud so bringt....
Bei Lena ist es genau anders herum - da sind die Texte harmlos. :D

Brummell
10.01.2012, 16:05
;309049']Bei Lena ist es genau anders herum - da sind die Texte harmlos. :D


TBAS - meinst du wirklich ?

pelikan
10.01.2012, 16:06
Man erinnere sich, Heath Ledger bekam seinen Oscar für einen psychopathischen Joker (= Casper). Bei seinem guten widerpart erinnert man sich noch nicht mal wer da grade wieder unter der maske war.

Dann müsste man mit der Bewertung des Videos bei arte das mal ein bisschen ausdrücken, dass man es gut findet (wenn dem so ist).
Leider sind die Inhalte schon auf die Tube gewandert und die dortigen bewertungewn helfen eher nicht.

pelikan
10.01.2012, 16:10
;309049']Bei Lena ist es genau anders herum - da sind die Texte harmlos. :D

Also es geht m.E. nicht um harmlos/nicht harmlos, sondern ob man zu dem steht, was man so singt.
"At All", "Love me", "What happened to me" sagen m.E. etwas über ihr Inneres zu dem Zeitpunkt, wo sie entstanden,
und dazu wird sie wohl auch stehen.
Authentischer wird mit Sicherheit das 3. Album, klar.

j_easy
10.01.2012, 16:12
;309049']Bei Lena ist es genau anders herum - da sind die Texte harmlos. :D

Abwarten, nach Ihren neuen Erfahrungen ... :P

ancora
10.01.2012, 16:15
Wer wie ich nach wie vor und trotz allem so viel Freude an der Sendung hat, der findet unter dem Beitrag von Lukas Heinser "Not following" in seinem Blog weitere Anregungen in den Kommentaren, v.a. ab der Nummer 65.
Hier entpuppt sich der Nutzer "Holger Tonn" als wahrer Kenner der Causa Lena Meyer-Landrut: http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/#comments

Viel Spaß.


PS: Das Stück hat bei Arte in der Mediathek inzwischen die Grenze von 140.000 Aufrufen überschritten. Selbst wir hier unterschätzen immer noch die Wirkung dieser großartigen Frau.


Und PPS: Fluxxxie würde ich gerne für die nächste Preisverleihung "Newsposter" vorschlagen. Was diese Person in den letzten 22 Monaten hier aus den Untiefen des Netzes herausgefischt hat und hier unverzüglich - und ohne großes Brimborium - uns allen zur Verfügung gestellt hat, ist einzigartig.

Danke Fluxxxie, ich habe davon sehr profitiert.

j_easy
10.01.2012, 16:18
Beim Interview des Avanti Mitproduzenten wurden ein paar interessante Fragen vergessen, wie

- ob es die "Wunschpaarung" der beiden war und nach welchen Kriterien beide zusammengebracht wurden?
- ob Lena oder Casper sich einen anderen Begleiter durch die Nacht gewünscht hätten (und wen)?
- welche Stationen durch die Produktion vorgegeben und welche von den beiden ausgesucht wurden?
- Frage nach einem möglichen Making Of (oooh Gott, danach wieder solch ein Aufruhr :heul:)

bates
10.01.2012, 16:18
Interessant an dem Interview: Die Negativ-Interpretation des Abends ("frostig ...", "... konnten sich nicht leiden ...") kommt ausschließlich von dem Interviewer.

j_easy
10.01.2012, 16:20
Wer wie ich nach wie vor und trotz allem so viel Freude an der Sendung hat, der findet unter dem Beitrag von Lukas Heinser "Not following" in seinem Blog weitere Anregungen in den Kommentaren, v.a. ab der Nummer 65.
Hier entpuppt sich der Nutzer "Holger Tonn" als wahrer Kenner der Causa Lena Meyer-Landrut: http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/#comments

Viel Spaß.


PS: Das Stück hat bei Arte in der Mediathek inzwischen die Grenze von 140.000 Aufrufen überschritten. Selbst wir hier unterschätzen immer noch die Wirkung dieser großartigen Frau.

Oh Gott der Herr Tonn ... aber ingesamt interessant da zu lesen. Ob Lukas, der ab und zu versucht zu beschwichtigen, schon mal auf andere Artikel so viel Echo erhielt?

DerKnut
10.01.2012, 16:21
ich will die UNCUT Version !!!

j_easy
10.01.2012, 16:22
Interessant an dem Interview: Die Negativ-Interpretation des Abends ("frostig ...", "... konnten sich nicht leiden ...") kommt ausschließlich von dem Interviewer.

Entweder so empfunden oder sich nur die negative Presse durchgelesen ... :suspekt:
Und der Produzent musste versuchen, neutral zu bleiben, die leben ja von solchen Ereignissen.

andy_hal
10.01.2012, 16:27
Hier endlich Backgroundinfos.
on3 ruft bei der Produktionsfirma an und fragt nach.

http://on3.de/e/12736#/e/12736


Mit Zahlen hat es der Interviewer wohl nicht so. :zahn:


ich will die UNCUT Version !!!

Die könnten verdammt viel Kohle damit machen. Dennoch glaube ich nicht daran, dass sowas veröffentlicht wird.

FANatiker.
10.01.2012, 16:38
Mittlerweile ist ein Teil der Sendung auch bei Youtube, ich denke die anderen Teile folgen bald:

Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=QJu-KtC249s&feature=related
Teil2: http://www.youtube.com/watch?v=J9S1yNZO2l0&feature=related
Teil4: http://www.youtube.com/watch?v=dZ-RXwg6S7Q&feature=related

Danke an den Uploader (KommtDer)

Brummell
10.01.2012, 16:39
ich will die UNCUT Version !!!

Bändersalat kann man sich nicht ansehen. Aber bei den Viewzahlen sollte man den Sender um nen "directors cut" bitten.:D

iheartlena
10.01.2012, 16:44
Schönes Interview. ihr wollt die Uncut- Version? 7 Stunden? Gut, für Lena... :D
Momentan hat sich auch meine (sowieso nicht wirklich kritische) Einstellung etwas relativiert....
Eine Beziehung, Lena und Casper? Nee. Niemals. Ich glaube nicht, das Casper sowas über seine Freundin twittern würde, das trau ich ihm dann doch nicht zu.
Aber schon ein krasses Beispiel der Medienbeeinflussung aufs Publikum. Ich hoffe mal, dass das auch denen, die Lenas Auftritt absolut zickig und scheiße fanden irgendwann klar wird. :)

DerKnut
10.01.2012, 17:01
Eine Beziehung, Lena und Casper? Nee. Niemals.

Neee das war spätestens nach der Krankenschwester durch ich lache mich jetzt noch schlapp aufgrund Lena´s Reaktion. Kurz aber sowas von klar .... das war es

LENAholic
10.01.2012, 17:01
ich will die UNCUT Version !!!

wie wäre es denn mit einer Fortsetzung?
'Durch die Nacht mit... Lena und Casper'

diesmal in Köln!

:binweg:

ancora
10.01.2012, 17:07
Ich wäre für Hannover. Aber sonst gute Idee.

woelfen
10.01.2012, 17:10
:D Ich kann das mit der "schlimmsten Nacht" von Caspar gut nachvollziehen. Da verbringt man Stunden mit einer (auch noch sehr hübschen) Frau, und am Ende -- läuft nix. Dabei wäre im Museum doch bestimmt was gegangen, aber man musste ja weiter mit der anderen.:lolschlag:

ublowmymind
10.01.2012, 17:11
:D Ich kann das mit der "schlimmsten Nacht" von Caspar gut nachvollziehen. Da verbringt man Stunden mit einer (auch noch sehr hübschen) Frau, und am Ende -- läuft nix. Dabei wäre im Museum doch bestimmt was gegangen, aber man musste ja weiter mit der anderen.:lolschlag:

:-D

earplane
10.01.2012, 17:12
Es gibt doch den Kurzfilm "Lena und Casper in Bochum".

andy_hal
10.01.2012, 17:14
Ich wäre für eine Doku Soap, 5mal in der Woche im Vorabendprogramm von RTL.
Gute Zicke, schlechte Zicke....oder so ähnlich...

tobago
10.01.2012, 17:23
Nicht Ertel - das sind ja dann nur fakes. Wir wollen authentische Zicken. :D

Melanie
10.01.2012, 17:24
Hier endlich Backgroundinfos.
on3 ruft bei der Produktionsfirma an und fragt nach.

http://on3.de/e/12736#/e/12736

Echt interessantes Statement von dem Kreuzacher. Wenn man 5 oder 6 Stunden mit der Kamera verfolgt wird, dann kann ich das Lena gut nachfühlen, wenn sie sagt, dass DdNm... nichts für sie ist.

j_easy
10.01.2012, 17:27
Ich wäre für eine Doku Soap, 5mal in der Woche im Vorabendprogramm von RTL.
Gute Zicke, schlechte Zicke....oder so ähnlich...

Casperle und das hübsche Zickchen ziehen des Nachts durch die Städte dieser Welt :)

Ich denke mal, dass eine Sendung mit Lena und Clueso etwas anders geworden sei ... (oder Lena & Sido?)

bates
10.01.2012, 17:27
Wer wie ich nach wie vor und trotz allem so viel Freude an der Sendung hat, der findet unter dem Beitrag von Lukas Heinser "Not following" in seinem Blog weitere Anregungen in den Kommentaren, v.a. ab der Nummer 65.

Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.

j_easy
10.01.2012, 17:31
Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.

Word ;)

marathonmann
10.01.2012, 17:38
Ein Redakteur einer Musikseite hat mal mit einem Produzenten von Avanti Media über die L & C - Folge gesprochen.

- es war nicht die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung (für die hatten sie damals einen Preis erhalten)
- der gesamte Dreh dauerte 7h, was Sie auch nicht mit jedem machen können, kein Wunder das Lena dann müde war

Hier zum Anhören:

http://on3.de/e/12736#/e/12736

Wenn ich mal ein wenig Klugscheissern darf:

- Daß sie für die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung einen Preis erhalten haben, stimmt so nicht und das hat er auch nicht gesagt.
- Der gesamte Dreh dauerte 6 - 7 Stunden.

Brummell
10.01.2012, 17:42
Word ;)

Was bedeutet das ? :hmm:

iheartlena
10.01.2012, 17:47
Neee das war spätestens nach der Krankenschwester durch ich lache mich jetzt noch schlapp aufgrund Lena´s Reaktion. Kurz aber sowas von klar .... das war es

Hä? Hab ich was verpasst? Krankenschwester? :hmm:

andy_hal
10.01.2012, 17:47
Was bedeutet das ? :hmm:

Wort? :hmm:

Hollie60
10.01.2012, 17:47
Hä? Hab ich was verpasst? Krankenschwester? :hmm:
Das Tattoo von Casper

Chamäleon
10.01.2012, 17:49
So, nun möchte ich endlich auch meinen Senf dazugeben. Schade, dass ich vor der Ausstrahlung der Sendung hier schon mitgelesen habe. Hätte ich das nicht getan, wäre mir, wie bei der Elstner Nummer absolut nichts aufgefallen. So nun zu den Einzelheiten:

1. C. Ganz nett, aber wohl doch etwas zu empfindsam. Lenas manchmal spitze aber nicht böse gemeinte Bemerkungen muss man auch mal wegstecken können. Schafft Lena ja auch (Beispiel Sido). Wenn das sein schlimmster Abend sein soll, dann hat der Junge wohl noch nicht viel erlebt. Die Bemerkung über den dreckigen Tisch hat er selbst provoziert. Er hat Lena ja geradezu aufgefordert, etwas Negatives zu sagen, wäre wohl so auch nicht gekommen. Im ùbrigen, ja es sah aus wie bei einem 16jährigen, der noch nicht gelernt hat, etwas Ordnung zu halten, zumindest wenn Besuch kommt. Hat wohl sonst immer Mutti gemacht.

2. Lena wollte aus dieser Sendung wohl keine Kuppelshow machen.Angesichts der ständigen Beziehungsspekulationen in der Presse (Ryback, Ochsenknecht Mikroboy)
auch verständlich. Während des ESC war es ihr auch wichtig, klarzustellen, dass sie an Dates nicht interessiert ist. Ich denke da auch an ihren Freund, der sich sowas ansehen müsste. (was mich ja nichts angeht, ist ja privat ich mein ja nur so). Vielleicht war auch diese Rücksichtnahme mit ein Grund für das Desinteresse an Caspar.

Ansonsten gute unterhaltsame Sendung und:

Lena ist nicht zickig, verdammt noch mal!!

Grombold
10.01.2012, 17:50
Was bedeutet das ? :hmm:
das ist ein pseudo-cooler Anglizismus word=mein Wort drauf=ich stimme zu


Hä? Hab ich was verpasst? Krankenschwester? :hmm:
Caspers Tattoo der weinenden Krankenschwester, ganz am Anfang der Sendung

Brummell
10.01.2012, 18:01
das ist ein pseudo-cooler Anglizismus word=mein Wort drauf=ich stimme zu


Danke , wieder was gelernt.

Und ich verwende immer noch das altmodische signed weil ich in meiner grenzenlosen Einfalt dachte das sei cool, tzz tzz tzz :heul:

j_easy
10.01.2012, 18:04
Das ist eine Art like, der im Blog von Lukas verwendet wird, wenn man einen Kommentar als gut befindet und das unterstreichen kann ;)
So wie bei uns: :goodpost:

j_easy
10.01.2012, 18:06
Wenn ich mal ein wenig Klugscheissern darf:

- Daß sie für die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung einen Preis erhalten haben, stimmt so nicht und das hat er auch nicht gesagt.
- Der gesamte Dreh dauerte 6 - 7 Stunden.

Danke! Nun-ja, sinngemäß habe ich es verstanden. Einer wollte sich anschleimen, dem andern gings auf die Nerven ...

j_easy
10.01.2012, 18:09
Wort? :hmm:

Klick hier :) (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6140-07-01-2012-Arte-Durch-die-Nacht-mit-Casper-und-Lena&p=309129&viewfull=1#post309129)

j_easy
10.01.2012, 18:11
So, nun möchte ich endlich auch meinen Senf dazugeben. Schade, dass ich vor der Ausstrahlung der Sendung hier schon mitgelesen habe. Hätte ich das nicht getan, wäre mir, wie bei der Elstner Nummer absolut nichts aufgefallen. So nun zu den Einzelheiten:

1. C. Ganz nett, aber wohl doch etwas zu empfindsam. Lenas manchmal spitze aber nicht böse gemeinte Bemerkungen muss man auch mal wegstecken können. Schafft Lena ja auch (Beispiel Sido). Wenn das sein schlimmster Abend sein soll, dann hat der Junge wohl noch nicht viel erlebt. Die Bemerkung über den dreckigen Tisch hat er selbst provoziert. Er hat Lena ja geradezu aufgefordert, etwas Negatives zu sagen, wäre wohl so auch nicht gekommen. Im ùbrigen, ja es sah aus wie bei einem 16jährigen, der noch nicht gelernt hat, etwas Ordnung zu halten, zumindest wenn Besuch kommt. Hat wohl sonst immer Mutti gemacht.

2. Lena wollte aus dieser Sendung wohl keine Kuppelshow machen.Angesichts der ständigen Beziehungsspekulationen in der Presse (Ryback, Ochsenknecht Mikroboy)
auch verständlich. Während des ESC war es ihr auch wichtig, klarzustellen, dass sie an Dates nicht interessiert ist. Ich denke da auch an ihren Freund, der sich sowas ansehen müsste. (was mich ja nichts angeht, ist ja privat ich mein ja nur so). Vielleicht war auch diese Rücksichtnahme mit ein Grund für das Desinteresse an Caspar.

Ansonsten gute unterhaltsame Sendung und:

Lena ist nicht zickig, verdammt noch mal!!

Da fällt mir ein, Lena und Nora Tschirner wäre sich interessant geworden - aber vielleicht war Nora schon in einer der Sendungen.
Und Lena und Matthias Schweighöfer, also die hätten sicher Ihren Spaß gehabt!

Brummell
10.01.2012, 18:11
Caspers Tattoo der weinenden Krankenschwester, ganz am Anfang der Sendung

Im Kontext mit einem Kommentar zu Heinsers Artikel ergeben sich völlig neue Deutungsansätze.

norbse
Dienstag, 10. Januar 2012 16:04
86

@pebe Ist Casper nun ne Heulsuse ? Da hat er sich dann aber sehr verstellt,kam mir ganz taff vor der Bursche.

Brummell
10.01.2012, 18:13
Da fällt mir ein, Lena und Nora Tschirner wäre sich interessant geworden

Bist du Wahnsinnig. Zu Hülf, Zu Hülf, Hülfe Zickenalarm. :-D

rumimo
10.01.2012, 19:18
Neee das war spätestens nach der Krankenschwester durch ich lache mich jetzt noch schlapp aufgrund Lena´s Reaktion. Kurz aber sowas von klar .... das war es
Caspers Krankenschwester könnte auch ein Zitat auf Lenas "Teenage girls" sein.

j_easy
10.01.2012, 19:18
Bist du Wahnsinnig. Zu Hülf, Zu Hülf, Hülfe Zickenalarm. :-D

Meinst Du?, die hätten doch als zwei Schwestern rumziehen können und gemeinsam ablästern, vom Humor sind Sie recht kompatibel, oder nicht?
:zahn:

rumimo
10.01.2012, 19:24
Lena is the missing link.

Brummell
10.01.2012, 19:26
Meinst Du?, die hätten doch als zwei Schwestern rumziehen können und gemeinsam ablästern, vom Humor sind Sie recht kompatibel, oder nicht?
:zahn:
Glaubst du wirklich das ist prickelnd, wenn man immer wieder die Eine mit der Anderen oder die Andere mit der Einen vergleicht ?:hmm:
(Wenn sie sich nicht ähnlich sehen würden aber durchaus) :fies:

rumimo
10.01.2012, 19:45
Da fällt mir ein, Lena und Nora Tschirner wäre sich interessant geworden - aber vielleicht war Nora schon in einer der Sendungen.
Und Lena und Matthias Schweighöfer, also die hätten sicher Ihren Spaß gehabt!
Nora hat gerade ihren Film fertig
http://offroad-derfilm.de/

j_easy
10.01.2012, 19:53
Glaubst du wirklich das ist prickelnd, wenn man immer wieder die Eine mit der Anderen oder die Andere mit der Einen vergleicht ?:hmm:
(Wenn sie sich nicht ähnlich sehen würden aber durchaus) :fies:

OK, ist ein Argument, aber vielleicht findet man dadurch auch heraus, dass diese Vergleiche abwegig sind.

OT: Ich hoffe, Lena hat einen guten Spamordner im Kopf, wo Sie den ganzen Mist, der von einigen so über Sie verbreitet wird, sofort verschieben kann. Oder besser gleich blocken, durch eine eingebaute gut konfigurierte Firewall :D

Brummell
10.01.2012, 19:54
Wer wie ich nach wie vor und trotz allem so viel Freude an der Sendung hat, der findet unter dem Beitrag von Lukas Heinser "Not following" in seinem Blog weitere Anregungen in den Kommentaren, v.a. ab der Nummer 65.
Hier entpuppt sich der Nutzer "Holger Tonn" als wahrer Kenner der Causa Lena Meyer-Landrut: http://www.coffeeandtv.de/2012/01/08/not-following/#comments
.

Holger Tonn hat unter Nr. 92 noch mal zugeschlagen. :)

steffen3
10.01.2012, 20:01
Interview mit einem der Produzenten:


Hinter den Kulissen von "Durch die Nacht mit ..."
Wie waren Lena und Casper wirklich?

http://on3.de/e/12736#/e/12736

alles im grünen Bereich...

(war der Link hier schon? :hmm:)

Zampano
10.01.2012, 20:06
For US Fan:

Now on youtube (partially) with english subs! Thanks to DealyLama24!

Part 1 of 3: http://www.youtube.com/watch?v=OOEOPjd9DCg

Don't know when the rest will be up...

pelikan
10.01.2012, 20:17
'Sicher' finde ich das ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf?
Nur so zur Info, eben wieder endeckt:
Casper sagte (twitter? oder interview?) er habe sich noch nicht getraut "die DVD [der Sendung] anzusehen". Lena dürfte also auch eine haben. Ob sie reingeschaut hat kann ich natürlich nicht sagen.

Kölscher Jung
10.01.2012, 20:19
Mein erster Post in diesem Thread...........herje, ich wollte doch nicht..........

Lieber World, wenn das dein voller Ernst ist, was ich mal nicht hoffe, dann hoffe ich für Lena und für uns alle, das du niemals auch nur den Hauch einer Chance erhälst, Lena "den" Antrag zu stellen.............denn wenn jemand es schaffen würde auch nur die kleinste Verhaltenweise, sei es eine negative oder auch positive, Lena abzugewöhnen, wäre "die" Lena, die wir alle kennen, schätzen und "Lieben" gelernt haben, zerstört. Das käme der mutwilligen Zerstörung eines Kunstwerkes gleich.........ist das nicht sogar eine Straftat ?????

Recht hast du.

Kölscher Jung
10.01.2012, 20:23
Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.

Sehr, sehr gute Analyse

FloMG
10.01.2012, 21:21
:) Imre hat gesprochen


@ImreGrimm
Imre Grimm
Von allen Seiten Pros & Contras zu @Lenas_view & Casper. Leute: Diese Karriere steht und fällt nicht mit einer Show. #malockerbleibenbitte
vor 6 Minuten via web
https://twitter.com/#!/ImreGrimm/status/156831344721281024

j_easy
10.01.2012, 21:40
:) Imre hat gesprochen


https://twitter.com/#!/ImreGrimm/status/156831344721281024

Und erhört, von denen die hören können (oder besser lesen) :)

YesYesJo!
10.01.2012, 21:55
YEs imre hat vollkommen recht!

nur die hater haben jetzt grund sich daran aufzugeilen an ihrer "perfomance" !

ABER ich bin mir ziehmlich sicher, dass casper alleine, gegen egal, welchen promi, angetreten wäre, nicht diese quote erreicht hätte an zuschauern!
Selbst hater ziehen sich lena rein, um sich danach über sie aufzuregen!!! Erstellen dann auf youtube irgendwelche video-zusammenschnitte völlig aus dem zusammenhang gerissen, um lena schlecht zu präsentieren.. die beschäftigen sich dann einen halben tag nur mit lena, obwohl sie sie ja so "hassen" !!
echt zu geil!!!

lena schafft es einfach (!phänomen!) die leute auf sich zu ziehen! einnehmendes und undurchschaubares wesen ist schonmal einer ihrer karierre-basis!

j_easy
10.01.2012, 22:02
YEs imre hat vollkommen recht!

nur die hater haben jetzt grund sich daran aufzugeilen an ihrer "perfomance" !

ABER ich bin mir ziehmlich sicher, dass casper alleine, gegen egal, welchen promi, angetreten wäre, nicht diese quote erreicht hätte an zuschauern!
Selbst hater ziehen sich lena rein, um sich danach über sie aufzuregen!!! Erstellen dann auf youtube irgendwelche video-zusammenschnitte völlig aus dem zusammenhang gerissen, um lena schlecht zu präsentieren.. die beschäftigen sich dann einen halben tag nur mit lena, obwohl sie sie ja so "hassen" !!
echt zu geil!!!

lena schafft es einfach (!phänomen!) die leute auf sich zu ziehen! einnehmendes und undurchschaubares wesen ist schonmal einer ihrer karierre-basis!

Yep! Übrigens schönes Avatar-Bild :wub:

vampire67
10.01.2012, 22:09
YEs imre hat vollkommen recht!

nur die hater haben jetzt grund sich daran aufzugeilen an ihrer "perfomance" !

ABER ich bin mir ziehmlich sicher, dass casper alleine, gegen egal, welchen promi, angetreten wäre, nicht diese quote erreicht hätte an zuschauern!
Also ich bin bis jetzt noch von keinem meiner kollegen oder bekannten drauf angesprochen worden.
Man kann wohl davon ausgehen das die sendung trotz des echos eher geringe einschaltquoten hatte.

Tiny Tim
10.01.2012, 22:09
Holger Tonn hat unter Nr. 92 noch mal zugeschlagen. :)

Und zwar fulminant und vollkommen treffend:


Und mal ganz ehrlich: Was ist denn nun schlimmer, die junge Frau, die sich sehenden Auges und mit offenem Visier “daneben benimmt” (wenn man es denn so sehen will, ich tue das keineswegs [Ich ebenfalls nicht. W.S.]), oder der 10 Jahre ältere Mann, der den ganzen Abend einen auf nett und zuvorkommend macht, aber sowas von sympathisch, um sich dann “hintenrum” auszuheulen? Nicht mal nachträglich, Monate später, in der Lage ist, Lenas “ich fands nice” via Twitter auch nur zu beantworten?

Also ich weiß ja nicht, und es ist ganz bestimmt eines meiner am besten gepflegten Vorurteile, aber irgendwie sind doch diese ganzen “Rapper” nichts weiter als Pussies.
Diese ganzen Sidos, Bushidos und sonstigen ganz harten Typen mit ihren Ganzkörpertatoos, ihrem Macker- und Ghetto-Getue, täglich vor dem Spiegel stehend um zu üben möglichst böse zu gucken, keinem von denen möchte man wirklich gern im Dunkeln begegnen -
und dann kommt da eine etwas unangepasste und aufgeweckte 20-jährige mit etwas Gegenwind, und schon kullern die Tränen in den 5-Tage-Bart?
Ist ja wirklich goldig.

Nun mögen all diese Klischees auf einen Casper nicht ganz zutreffen, aber dennoch, man fasst es nicht, dieses weinerliche sich hintenrum bei Mami ausweinen.
Wer sich erinnert, wie cool und souverän eine Lena Meyer-Landrut auf die wirklich üblen Beleidigungen eines Sido reagierte (der sich erst kürzlich wieder öffentlich über ihre “Nippel” ausliess), der kann jetzt einfach nur den Kopf schütteln.

Nein, Lena und Casper werden ganz bestimmt keine Freunde mehr. Aber nicht, weil Lena sich ach so gemein verhalten hätte, sondern weil dieser Mann nicht einmal den Mumm in den Knochen hat, ihr offen seine Meinung zu sagen, nein, das geht nur hintenrum. So jemand wird bei Lena kein Land mehr sehen, das ist mal sicher.

Aber wer weiß, vielleicht haben die beiden das ja auch untereinander längst geklärt.
Das Rumgeeiere auf Twitter etc spricht aber deutlich dagegen, und ich wüßte nun wirklich überhaupt keinen Grund, nun ausgerechnet eine solche Klärung “geheim” zu halten.

Doch, Casper ist tatsächlich enttäuschend.
Keine Persönlichkeit, einfach nur Pussy.
Und es bleibt alles in allem: witzig!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kölscher Jung
10.01.2012, 22:17
Und zwar fulminant und vollkommen treffend:



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Schön, dass du das rausgesucht hast. Dieser Beitrag trifft es wirklich.

Chamäleon
10.01.2012, 22:22
Und zwar fulminant und vollkommen treffend:



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Von mir auch nicht. Genial lieber unbekannter Holger!

Surfer
10.01.2012, 22:23
Und zwar fulminant und vollkommen treffend:



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Casper habe ich mich zwar etwas drastischer geäussert, aber Herr Tonn hat es gewandt wiedergegeben. Ich halte Casper zu Gute, dass er sich um Lena bemüht hat, aber das Nachtreten geht gar nicht. Eine Charakterschwäche, die eines erwachsenen Mannes nicht würdig ist. :pistolen:

Brummell
10.01.2012, 22:29
Also ich bin bis jetzt noch von keinem meiner kollegen oder bekannten drauf angesprochen worden.
Man kann wohl davon ausgehen das die sendung trotz des echos eher geringe einschaltquoten hatte.

Bei Arte werden m.W. keine Einschaltquoten erhoben und erst recht nicht um Mitternacht, wenn sich auch bei den anderen Sendern die Leute ins Bett verabschieden. Allerdings ist das Video jetzt rund 150 000 mal abgerufen worden und liegt damit recht deutlich vor der Folge Cosma/Mimi mit rund 30 000 Abrufen. Man müßte mal bei Arte nachfragen was bislang die höchste Abrufzahl der 91 Folgen war.

YesYesJo!
10.01.2012, 22:45
die frage ist nicht, was schlimmer ist, lena die irgendwie miesmuffellig ist oder casper der supernett und zuvorkommend ist, sondern was einfach unterhaltsamer!!?
eindeutig oder?? casper-köppe gibt es doch zu tausend! :p

j_easy
10.01.2012, 22:47
Bei Arte werden m.W. keine Einschaltquoten erhoben und erst recht nicht um Mitternacht, wenn sich auch bei den anderen Sendern die Leute ins Bett verabschieden. Allerdings ist das Video jetzt rund 150 000 mal abgerufen worden und liegt damit recht deutlich vor der Folge Cosma/Mimi mit rund 30 000 Abrufen. Man müßte mal bei Arte nachfragen was bislang die höchste Abrufzahl der 91 Folgen war.

Mach das :) Mich würde auch interessieren, warum der ganze Film so geschnitten ist, dass er eher als Werbefilm für Casper rüberkommt. Und wenn Casper wirklich kurz davor Geburtstag gehabt und Lena das gewußt hätte, wäre Sie die Letzte die nicht gratuliert (vielleicht mit kleinem Geschenk) & damit "das Eis gebrochen hätte".
Warum hat die Produktionsfirma Lena ins Messer laufen lassen, um erneut einen Preis für eine authentische Sendung zu erhalten? Oder Sie waren angepisst, dass Lena den Trug durchschaute ...
Warum wurde ausgerechnet Casper ausgewählt?

pLENArium
10.01.2012, 23:11
...irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, daß diese ach-so-harten Rapper mit ihren bööösen Texten ein gewisses Persönlichkeitsdefizit hinter einer Maskerade (ähm...hallo Sido :hi:) verbergen möchten, vor allem was die Präsentation von rein emotionalen Dingen im realen Leben angeht. Es existiert ja auch das weitverbreitete Gerücht, daß sich Elefanten vor Mäusen fürchten sollen...

Muenzi
10.01.2012, 23:12
Und zwar fulminant und vollkommen treffend:



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Stimmt genau!!

YesYesJo!
10.01.2012, 23:25
...irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, daß diese ach-so-harten Rapper mit ihren bööösen Texten ein gewisses Persönlichkeitsdefizit hinter einer Maskerade (ähm...hallo Sido :hi:) verbergen möchten, vor allem was die Präsentation von rein emotionalen Dingen im realen Leben angeht. Es existiert ja auch das weitverbreitete Gerücht, daß sich Elefanten vor Mäusen fürchten sollen...

japp.. elefanten fürchten sich vor mäusen!! :D sowie sich menschen vor spinnen fürchten!! ;) und lena ist einfach lenatisch, die menschen werden von ihr nicht elektrisiert, dafür aber lenatisiert und die hater sagen dann tyrannisiert, weil sie sie einfach nicht mehr aus ihren köpfen bekommen!! höhö ---> also ist ein hater auch lenatisiert!

maybear
10.01.2012, 23:29
Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist an der Zeit, daß Lena sich mal richtig danebenbenimmt oder richtig ausrastet, so wie damals Nina Hagen, als sie in einer Talkshow sehr anschaulich vorführte, wie frau sich selbst etwas Gutes tun kann, oder Rudi Völler bei Weizenbier-Waldi. Damit zum Beispiel der Forums-User "World" erkennt, daß Lena eben nicht das ist, was er sich unter seiner "Traumfrau" vorstellt. Sein Avatar zeigt ja Lena als Heilige, und von dieser Wolke muß (und will!) Lena runter! Stefan Raab hat ja nach dem ESC-Sieg 2010 von der Notwendigkeit einer "Pulverisierung" gesprochen, und das bezieht sich eben auch auf das von Lena nie gewollte Image als "Nationalheilige" oder Vorbild für die deutsche Jugend.

Im Video zu Lenas zweiter Single stibitzt sie ein Auto, im Video zu TBAS erscheint sie als "böse Lena" im Spiegel. Sie hat bei USFO mit Songs zum Teil weit abseits des Mainstreams begonnen, von der heilen Welt des deutschen Schlagers hat sie sich sehr deutlich distanziert. Trotzdem ist sie - soweit wir davon wissen - privat ein sehr viel "braverer" Star als selbst viele Prominente im "Heile-Welt-Fach", was zum Beispiel die Themen Drogen und Beziehung angeht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich Lena für nichts, was in "Durch die Nacht ..." zu sehen war, entschuldigen muß oder wofür sie sich gar schämen müßte, aber selbst wenn das so wäre, was soll's? Warum darf Lena nicht eine ganz normale 20-jährige Frau sein?

Brummell
10.01.2012, 23:49
Mach das :) Mich würde auch interessieren, warum der ganze Film so geschnitten ist, dass er eher als Werbefilm für Casper rüberkommt. Und wenn Casper wirklich kurz davor Geburtstag gehabt und Lena das gewußt hätte, wäre Sie die Letzte die nicht gratuliert (vielleicht mit kleinem Geschenk) & damit "das Eis gebrochen hätte".
Warum hat die Produktionsfirma Lena ins Messer laufen lassen, um erneut einen Preis für eine authentische Sendung zu erhalten? Oder Sie waren angepisst, dass Lena den Trug durchschaute ...
Warum wurde ausgerechnet Casper ausgewählt?

Im Interview von on3 mit Herrn Kreuzer, dem Produktionsleiter der Firma wirkte dieser seriös und mir scheint nicht, daß man Lena durch den Schnitt auf böse getrimmt oder bewußt reingelegt hat. Warum sollte man auch. Das ist eine Dokumentarfilmfirma die in 9 Jahren über 90 Filme produziert hat. Sie werden hier einfach eine gewisse Routine der dramaturgischen Verdichtung entwickelt haben. Wenn das Video bei Arte aber aus dem Programm verschwunden ist, werde ich tatsächlich versuchen etwas über die Anrufzahlen heraus zu bekommen (Wenn ichs vergessen sollte bitte daran erinnern - Alzheimer is a risky business :ugly:. )

Muenzi
10.01.2012, 23:52
Ich glaube (=spekuliere) sie hat dieses negative Echo so nicht erwartet. Ich glaube (=spekuliere), es hat sie teilweise getroffen. Ich glaube (=spekuliere), es tut ihr sehr gut, dass soooooo viele Menschen ohne Wenn und Aber zu ihr stehn. Ich glaube (=spekuliere), gerade die Twitter Rückmeldungen sind für sie besonders schön und deswegen hat sie einfach das Bedürfnis, und das mitzuteilen und uns Mäusen eine gute Nacht zu wünschen. ..... Und wenn jemand heute Nacht schlecht schäft, dann zieh ich ihm die Ohren lang !!!

Tiny Tim
10.01.2012, 23:59
Auch wenn's anscheinend viele nicht glauben wollen: die Sendung war hochinteressant, lustig und knisternd, und zwar in allererster Linie durch Lenas Präsenz. Und Lena war nicht "böse" oder "unfreundlich" oder sonst was. Wer so was behauptet, muss direkt aus den Fünfziger Jahren kommen.

Seit gestern ist dieser Thread für mich wieder mal nur unter Inkaufnahme von Kopfschmerzen zu ertragen. Aber was tut man nicht alles als Lenafan...

bates
11.01.2012, 00:12
Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist an der Zeit, daß Lena sich mal richtig danebenbenimmt oder richtig ausrastet [...] Damit zum Beispiel der Forums-User "World" erkennt, daß Lena eben nicht das ist, was er sich unter seiner "Traumfrau" vorstellt.

Ich glaube, wenn World seinen Antrag in dem Gestus seiner Postings vorbringen würde, würde er als erstes erfahren, wie das ist, wenn Lena richtig stinkig wird ... sorry, @World, das sollte jetzt nicht diskreditierend klingen: Aber ich glaube, mit Deinem Erziehungs-Anspruch würdest Du ziemlich vor die Wand fahren.

Trotz allem teile ich diese sich hier breitmachende Abneigung gegen Casper nicht, in der Sendung finde ich ihn sympathisch, seine Musik gefällt mir z.T. ganz gut. Seine Twitter-Reaktionen sind - nun ja - zwiespältig, allerdings weiß ja niemand, ob es nicht in irgendeiner anderen Form noch einen Austausch gab. Bei der Krone haben sie ja offenbar auch miteinander geredet (gibt es das eigtl. noch irgendwo zu sehen?), und die Geschichten vom "Ausheulen" sind für mich bislang nur Gerüchte. Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass als Tölpel vom Dienst und als absoluter Oberarsch dieser Killerpilze-Typ ungebeten in die Szenerie hineingestolpert ist; auf irgendwen will man ja schließlich auch ein bisschen wütend sein ;). (Obwohl eine derart zur Schau gestellte Rückgratlosigkeit einen ja schon fast mitleidig macht.)

Tiny Tim
11.01.2012, 00:18
Ich glaube, wenn World seinen Antrag in dem Gestus seiner Postings vorbringen würde, würde er als erstes erfahren, wie das ist, wenn Lena richtig stinkig wird

Glaub ich nicht. Ich tippe eher auf homerisches Gelächter, bei dem Stickstoff gefriert.

US Fan
11.01.2012, 03:31
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß sich Lena für nichts, was in "Durch die Nacht ..." zu sehen war, entschuldigen muß oder wofür sie sich gar schämen müßte, aber selbst wenn das so wäre, was soll's? Warum darf Lena nicht eine ganz normale 20-jährige Frau sein?

If Lena were "normal," we wouldn't like her.

j_easy
11.01.2012, 04:29
Im Interview von on3 mit Herrn Kreuzer, dem Produktionsleiter der Firma wirkte dieser seriös und mir scheint nicht, daß man Lena durch den Schnitt auf böse getrimmt oder bewußt reingelegt hat. Warum sollte man auch. Das ist eine Dokumentarfilmfirma die in 9 Jahren über 90 Filme produziert hat. Sie werden hier einfach eine gewisse Routine der dramaturgischen Verdichtung entwickelt haben. Wenn das Video bei Arte aber aus dem Programm verschwunden ist, werde ich tatsächlich versuchen etwas über die Anrufzahlen heraus zu bekommen (Wenn ichs vergessen sollte bitte daran erinnern - Alzheimer is a risky business :ugly:. )

Dürften die das Video eigentlich verlängern? Naja, auf der Tube leben Teilchen davon weiter ...
Ähhh, ich erinnere Dich gern daran :) Mhm, wer erinnert mich ;)

j_easy
11.01.2012, 04:36
If Lena were "normal," we wouldn't like her.

By the way, you watched the movie?

gauloises
11.01.2012, 06:31
Auch wenn's anscheinend viele nicht glauben wollen: die Sendung war hochinteressant, lustig und knisternd

Stellenweise ist es auch mein Eindruck, dass vor lauter Analyse das Wesentliche zu sehr in den Hintergrund rückt. (Womit ich keinen User kritisieren möchte, ein Forum ist zum Diskutieren da.) Noch mehr gebe ich Dir in Folgendem Recht:


und zwar in allererster Linie durch Lenas Präsenz.

Ganz genau. Sie hat einfach Präsenz und Aura, das schwappte am Samstag Abend geradezu aus meinem Fernseher heraus. Dürfte ich die Sendung nur mit maximal 10 Worten zusammenfassen, dann hielte ich es mit pLENArium, der unmittelbar nach der Sendung formulierte:


...also eine tollere Frau als Lena gibt´s einfach nicht

So isses.

US Fan
11.01.2012, 08:29
I've seen most of it in bits and pieces.

Rolwin
11.01.2012, 09:23
Casper kam in der Sendung eigentlich sympathisch rüber.

Aber was zum Teufel kann einen 30 jährigen Mann dazu bewegen, sich ein relativ großflächiges Tatoo von einer heulenden Krankenschwester stechen zu lassen? Das sagt mir mehr, als alle Worte.

rumimo
11.01.2012, 09:38
Casper kam in der Sendung eigentlich sympathisch rüber.

Aber was zum Teufel kann einen 30 jährigen Mann dazu bewegen, sich ein relativ großflächiges Tatoo von einer heulenden Krankenschwester stechen zu lassen? Das sagt mir mehr, als alle Worte.
Jemand der Bielefeld gemacht kann nichts mehr schrecken.

Axel1954
11.01.2012, 09:41
die frage ist nicht, was schlimmer ist, lena die irgendwie miesmuffellig ist oder casper der supernett und zuvorkommend ist, sondern was einfach unterhaltsamer!!?
eindeutig oder?? casper-köppe gibt es doch zu tausend! :p

Wer meint das Lena nicht authentisch agiert hat ...... nun ich finde schon ...... jedenfals hat sie mich stark an meine Tochter erinnert als die so um die 20 war und in meiner Nachbarschaft und Umfeld leben 3, die Freundin meines Sohnes ist 20 und zwei Töchter von Nachbarn (19) (22), die kannste mit lena alle in den gleichen Sack stecken, also ich finde durch eingene Erfahrung das Verhalten von Lena schon recht typisch für diese weibliche Altersgruppe. Wobei Lena noch eher zur Seite mit Engelsflügel gehört, die 22 jährige im Nebenhaus sieht zwar wie ein Engel aus hat aber eher Hörner und Fledermausflügel.

Jetzt kein Aufschrei von den Mitgliedern dieser Altergruppe hier im Forum, man kann sich schließlich nicht selber beurteilen wie man von anderen gesehen wird, das kann schließlich nur ein aussenstehender.

tobago
11.01.2012, 09:43
I've seen most of it in bits and pieces.

A thousand bits, a million parts ;)

earplane
11.01.2012, 09:49
Auch wenn's anscheinend viele nicht glauben wollen: die Sendung war hochinteressant, lustig und knisternd, und zwar in allererster Linie durch Lenas Präsenz. Und Lena war nicht "böse" oder "unfreundlich" oder sonst was. Wer so was behauptet, muss direkt aus den Fünfziger Jahren kommen.

Seit gestern ist dieser Thread für mich wieder mal nur unter Inkaufnahme von Kopfschmerzen zu ertragen. Aber was tut man nicht alles als Lenafan...

Du hast ja soooo recht. Wie so oft. Es gibt wohl tatsächlich mehr als nur ein paar Leute die spießiger sind als ihre eigenen Großeltern.

Rolwin
11.01.2012, 10:04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film, mit etwas Abstand, zu den Klassikern gehören wird, weil er einfach ungekünstelt ist. Wann erlebt man so etwas im TV? Habe ihn mir jetzt schon 3mal angeschaut und er wird immer besser, obwohl ich ihn schon bei der Ausstrahlung gut fand. Für mich, beste Unterhaltung, obwohl kaum tiefschürfende Gespräche geführt wurden. Dagegen war die Sendung mit Cosima und Mimi eher eine Promo-Tour. Die Antworten, auf die gegenseitigen Fragen, waren so, wie man sie erwartet hat, sehr gefällig, nur nicht anecken. Eher eine Vergangenheitsbewältigung zweier Mädels mit prominenten Eltern. Diese Sendung hatte sicherlich auch einen Unterhaltungswert, aber die Klickzahlen bei Arte zeigen ganz deutlich, was Unterhaltung ist.

Nachtrag zu Casper:
Casper kam in der Sendung zwar recht freundlich herüber, aber für mich war es eher ein Geeier.
Die ganze Eierei wurde dann in seinen Twitternachrichten fortgesetzt. Entweder Butter bei de Fische, oder man sagt nichts. Das erwarte ich von einem 30jährigen.

marathonmann
11.01.2012, 12:38
... in meiner Nachbarschaft und Umfeld leben 3, die Freundin meines Sohnes ist 20 und zwei Töchter von Nachbarn (19) (22), die kannste mit lena alle in den gleichen Sack stecken ...

... und mitn Knüppel draufhauen. Es trifft immer die Richtige. So geht so ein Satz doch üblicherweise weiter. ;)

Ni.na
11.01.2012, 13:00
Ich glaube (=spekuliere) sie hat dieses negative Echo so nicht erwartet. Ich glaube (=spekuliere), es hat sie teilweise getroffen. Ich glaube (=spekuliere), es tut ihr sehr gut, dass soooooo viele Menschen ohne Wenn und Aber zu ihr stehn. Ich glaube (=spekuliere), gerade die Twitter Rückmeldungen sind für sie besonders schön und deswegen hat sie einfach das Bedürfnis, und das mitzuteilen und uns Mäusen eine gute Nacht zu wünschen. ..... Und wenn jemand heute Nacht schlecht schäft, dann zieh ich ihm die Ohren lang !!!

:nick: Das glaube ich auch. :) Du triffst es mal wieder genau auf den Punkt. :D

LENAholic
11.01.2012, 14:41
Von mir auch nicht. Genial lieber unbekannter Holger!

So unbekannt ist der gute Holger garnicht. Er hat hier

http://www.strippedforum.de/showthread.php?tid=1349&page=15

schon einige sehr schöne Beiträge und auch tolle Fotos veröffentlicht.

"ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Holger ist"

ancora
11.01.2012, 15:10
Danke, Florian.

US Fan
11.01.2012, 15:32
I'm glad to see that now everything is relatively calm on this thread. Thanks to those who send me all the PNs. I have been, and will continue to be quite busy the next few days, so please don't be offended if I don't get back to you. If anyone feels in need of a response, or if I've forgotten anyone, please remind me in a few days. As I've told a few people, I have some difficulty with the PN interface, which may be as a result of various internet factors. Also, during this recent excitement, I've noticed (at my end) various changing minor technical problems with the Forum. I was not, and am not, concerned with these transient problems.

Peace in LenaLand.

Len.a
11.01.2012, 16:52
und das mitzuteilen und uns Mäusen eine gute Nacht zu wünschen. ..... Und wenn jemand heute Nacht schlecht schäft, dann zieh ich ihm die Ohren lang !!!

Und was ist wenn ich den Tweet erst heute morgen gelesen hab? :ugly:

Lars
11.01.2012, 17:38
Ein kl. Bericht von Elixic:
http://www.elixic.de/lena-meyer-landrut/musik-news/durch-die-nacht-caspern.html

Grombold
11.01.2012, 18:25
Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.).
Alles volle Zustimmung, außer den zitierten Satz.
Ich glaub nicht, daß Lena da bewusst auf eine Meta-Ebene wechselt. Das halte ich dann doch für etwas überinterpretiert.
Wenn sie malt, dann ist sie ganz beim Malen. Aber wenn sie dann fertig ist, aht sie nicht vergessen, daß da noch ein ganzer Katalog an Punkten abzuarbeiten ist. Das ist einfach eine ganz sachlich, nüchterne Feststellung 'das hätten wir, was kommt als nächstes?' (normalerweise gehört (und wird) sowas rausgeschnitten, bei sieben Stunden Material sollte man meinen, daß das ein leichtes ist ;), aber immer schön bei der relativen Wahrheit bleiben)

bates
11.01.2012, 18:33
Alles volle Zustimmung, außer den zitierten Satz.
Ich glaub nicht, daß Lena da bewusst auf eine Meta-Ebene wechselt. Das halte ich dann doch für etwas überinterpretiert.
Wenn sie malt, dann ist sie ganz beim Malen. Aber wenn sie dann fertig ist, aht sie nicht vergessen, daß da noch ein ganzer Katalog an Punkten abzuarbeiten ist. Das ist einfach eine ganz sachlich, nüchterne Feststellung 'das hätten wir, was kommt als nächstes?' (normalerweise gehört (und wird) sowas rausgeschnitten, bei sieben Stunden Material sollte man meinen, daß das ein leichtes ist ;), aber immer schön bei der relativen Wahrheit bleiben)

Klar, bewusst wechselt sie sicher nicht auf eine Meta-Ebene. Wobei: Es ist ja gar keine Meta-Ebene, der Umstand des Gefilmt-Werdens ist ja real, sie befinden sich ja tatsächlich durchweg in einem inszenatorischen Rahmen. Und "ein ganzer Katalog an Punkten abarbeiten" ist ja auch nicht das, was man gemeinhin an einem gemeinsamen Abend so tut. Habe "Durch die Nacht ..." allerdings nicht oft genug gesehen (vorher so drei-, vier mal), um beurteilen zu können, ob die Beteiligten sonst so tun, als verbrächten sie wirklich einen ganz normalen Abend zu zweit.

Ich find's aber gut, dass sie gerade die Stellen nicht rausgeschnitten haben :).

Grombold
11.01.2012, 18:43
Trotz allem teile ich diese sich hier breitmachende Abneigung gegen Casper nicht, in der Sendung finde ich ihn sympathisch, seine Musik gefällt mir z.T. ganz gut. Seine Twitter-Reaktionen sind - nun ja - zwiespältig, allerdings weiß ja niemand, ob es nicht in irgendeiner anderen Form noch einen Austausch gab. Bei der Krone haben sie ja offenbar auch miteinander geredet (gibt es das eigtl. noch irgendwo zu sehen?), und die Geschichten vom "Ausheulen" sind für mich bislang nur Gerüchte.Den Satz von der 'Schlimmsten Nacht' kann man wirklich nicht verwenden. Es gibt keine Quelle in welchem Zusammenhang oder mit welcher Betonung oder ob er das überhaupt gesagt hat (auch wenn der von ON3 das behauptet).
Seine Twitter-Reaktion finde ich aber schon dubios. Das einzige was er zu sagen hat ist, das offensichtlich jeder die Sendung gesehen hat. Bemerkt hat er die ganzen Reaktionen zur Sendung also schon. Aber keine Reaktion zu dem angeblich gesagten Satz von der schlimmsten Nacht oder überhaupt zur ganzen Aufregung.
Finde ich schon ziemlich mickrig.

j_easy
11.01.2012, 18:55
Den Satz von der 'Schlimmsten Nacht' kann man wirklich nicht verwenden. Es gibt keine Quelle in welchem Zusammenhang oder mit welcher Betonung oder ob er das überhaupt gesagt hat (auch wenn der von ON3 das behauptet).
Seine Twitter-Reaktion finde ich aber schon dubios. Das einzige was er zu sagen hat ist, das offensichtlich jeder die Sendung gesehen hat. Bemerkt hat er die ganzen Reaktionen zur Sendung also schon. Aber keine Reaktion zu dem angeblich gesagten Satz von der schlimmsten Nacht oder überhaupt zur ganzen Aufregung.
Finde ich schon ziemlich mickrig.

Er hört wahrscheinlich nur auf sein Management, wer auch immer das ist (die reiben sich bestimmt die Hände, ob der klaren Werbung für Casper) und hält den Ball jetzt eher flach. Die Heulsuse die, und das nennt sich Rapper :suspekt:

Und was Lenas Aussagen und Reaktionen auf die Situation des Gefilmtwerdens betrifft, nach meiner Erinnerung macht Sie das schon immer (nur nicht bei jeder Gelegenheit) und spielt mit diesen Situationen, auch wenn mir jetzt keine konkreten Beispiele einfallen. Sie ist sich dabei bewusst, das alles irgendwie merkwürdig und künstlich ist ... mhm kann es nicht richtig ausdrücken. :hmm:

:wub:

woelfen
11.01.2012, 18:56
Ich versuche mir mal vorzustellen, was Stefan (Raab) zu der Sendung sagen würde. Vielleicht so: "Lena, nicht schlecht, aber beim nächsten Mal noch ne Schippe drauflegen !"

punkrock
11.01.2012, 18:59
Also, falls er er das mit der schlimmsten Nacht NICHT gesagt und sich also NICHT ausgeheult hat (hab das jetzt nicht recherchiert...), trau ich mich auch einfach mal, diese Überlegung in den Raum zu stellen: Sollte man sich, bevor man das alles zu hoch auf die "persönliche Ebene" hebt (mit der Frage: war Lena unhöflich, beleidigend oder was weiß ich), nicht auch überlegen, ob so eine Sendung nicht mal zu allererst gedreht wird, einfach, um den Publikum Unterhaltung zu bieten? Nicht, um den beiden prominenten Protagonisten eine unterhaltsame Nacht zu bieten (und dies dann quasi zu dokumentieren), sondern eben dem Zuschauer. Da erfüllen dann auch spitze Bemerkungen hier und da diesen Zweck und sollen garantiert nicht die prominenten Protagonisten beleidigen. Sind vielleicht die nächtlichen Unternehmungen per se nicht so aufregend, hat man dafür eine nette Story. Ich gehe jetzt nicht soweit zu sagen "scripted reality" (dass also die Rollen vorgegeben waren, is ja schließlich Arte und nicht RTL! :)), aber definitiv "cut reality". Sollte Caspar trotzdem tatsächlich in Realität beleidigt sein - sehr merkwürdig das!

j_easy
11.01.2012, 19:07
Der Produzent hat beschworen, dass es in dieser Reihe gerade darum geht, keinen Einfluß auf die Kandidaten zu nehmen, Sie im Rahmen der Stationen mal so machen zu lassen. Aber mit dem Schnitt kann man letztendlich auch sehr viel beeinflussen. Er redete davon aber nicht von einer Manipulation, sondern der Essenz des 6-7 h Drehs. Sprich, der Charakter der Gespräche und Personen sollen nicht verändert, sondern nur komprimiert werden. Demzufolge, war Lena auch unverstellt und authentisch und hat sich, so wie ich das interpretiere, auch ähnlich verhalten, wenn die Kamera nicht an war. Mhm.

Kölscher Jung
11.01.2012, 19:46
Schon 100 Seiten! Was soll das erst mal geben, wenn Lenas Tourtermine bekannt gegeben werden? Oder die Tour erst mal anläuft.

j_easy
11.01.2012, 19:51
Das interessiert dann keinen :X

pelikan
11.01.2012, 20:34
Eben bei exlixic gelesen:
"Am besten mehrmals anschauen, das Ding erschließt sich nicht beim 1.Anschauen. Ich habe es mir auch nur mirt Ton angehört, quasi als Hörspiel. Köstlich! "

Hab's mal probiert (nur Ton), bzw. bin noch dran...stimmt...Dauergrinsen

j_easy
11.01.2012, 20:52
Mal die aktuellen Aufrufdaten des Videos auf der arte-Seite:

Sa, 7. Jan 2012, 23:53 (Sendetermin)

Gesamtaufrufe: 163154
Aufrufe letzte 2 Wochen: 163154
Heute aufgerufen: 14238
Gestern aufgerufen: 20461
Vor 2 Tagen aufgerufen: 43373
Kommentare: 141
Stimmen: 819
Bewertung: 3,58

Ob die 200.000 noch geknackt werden? :) Das Interesse scheint langsam nachzulassen.

Arte-Link: Klick hier (http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html)

mr.spock1968
11.01.2012, 21:12
Mal die aktuellen Aufrufdaten des Videos auf der arte-Seite:

Sa, 7. Jan 2012, 23:53 (Sendetermin)

Gesamtaufrufe: 163154
Aufrufe letzte 2 Wochen: 163154
Heute aufgerufen: 14238
Gestern aufgerufen: 20461
Vor 2 Tagen aufgerufen: 43373
Kommentare: 141
Stimmen: 819
Bewertung: 3,58

Ob die 200.000 noch geknackt werden? :) Das Interesse scheint langsam nachzulassen.

Arte-Link: Klick hier (http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html)

Die sind verrückt! :doof:

pelikan
11.01.2012, 21:21
Mal die aktuellen Aufrufdaten des Videos auf der arte-Seite:

Sa, 7. Jan 2012, 23:53 (Sendetermin)

Gesamtaufrufe: 163154
Aufrufe letzte 2 Wochen: 163154
Heute aufgerufen: 14238
Gestern aufgerufen: 20461
Vor 2 Tagen aufgerufen: 43373
Kommentare: 141
Stimmen: 819
Bewertung: 3,58

Ob die 200.000 noch geknackt werden? :) Das Interesse scheint langsam nachzulassen.

Arte-Link: Klick hier (http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6304534.html)

bzw. übereifrige haben es auf die Tube gepackt...dann braucht es keine arte-Seite mehr.
(man hätte mit dem upload ja warten können, bis es auf arte nicht mehr verfügbar ist).
zum trost kann man sich die views auf youtube dazurechnen, dann klappt das noch, aber für arte statitik ..wertlos.

bluekoala1
11.01.2012, 21:34
Boah, Wahnsinn! Ich habe bisher alle Beiträge in diesem Thread gelesen, die VOR der Sendung gepostet wurden. Da waren es, glaub ich, 34 Seiten. Aber über viele Wochen verteilt. Nun sind wir bei 100 Seiten und die Sendung war erst vor ein paar Tagen !!!
Wann soll ich das alles lesen? Ick dreh durch :ugly:

Ach da fällt mir ein: Ich fand die Sendung gut. :P

j_easy
11.01.2012, 21:37
bzw. übereifrige haben es auf die Tube gepackt...dann braucht es keine arte-Seite mehr.
(man hätte mit dem upload ja warten können, bis es auf arte nicht mehr verfügbar ist).
zum trost kann man sich die views auf youtube dazurechnen, dann klappt das noch, aber für arte statitik ..wertlos.

Im Ausland ist das arte Video nicht aufrufbar und es gibt auch Mitgliederstarke Lena - Fanclubs außerhalb Deutschlands (z.B. in Russland / Weißrussland etc.), die den Film sehen möchten. Aus diesem Grund gibt es auch schon die untertitelten Videos auf der Tube.

Wir sind nicht allein ... :)

wfafreiburg
11.01.2012, 21:37
bzw. übereifrige haben es auf die Tube gepackt...dann braucht es keine arte-Seite mehr.
(man hätte mit dem upload ja warten können, bis es auf arte nicht mehr verfügbar ist).
zum trost kann man sich die views auf youtube dazurechnen, dann klappt das noch, aber für arte statitik ..wertlos.

Das Video war tatsächlich kpl. bei You Tube. Es wurde aber nach kurzer Zeit gesperrt. http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/53.gif (http://www.smileygarden.de)

vampire67
11.01.2012, 21:40
Das Video war tatsächlich kpl. bei You Tube. Es wurde aber nach kurzer Zeit gesperrt. http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/53.gif (http://www.smileygarden.de)
... nicht gesperrt ;)
Der produzent ist ewas fairer als Brainpool, nichtdestotrotz müssen die videos etwas versteckt bleiben ;)

j_easy
11.01.2012, 21:40
Leider gibt es auf der Tube auch schon Video-Schnipsel die Lena in Dauerschleife "zicken" lassen :suspekt:

punkrock
11.01.2012, 21:45
@j_easy: Also Lena, die Superzicke, wie sie leibt und lebt! Lassen wir den Leuten doch ihren Spaß. :)

Doktor Landshut
11.01.2012, 21:50
Leider gibt es auf der Tube auch schon Video-Schnipsel die Lena in Dauerschleife "zicken" lassen :suspekt:

Wieso leider? Ich finde dieses Best of super... http://www.youtube.com/watch?v=ggbcS8ipU6Q :thumbsup: