PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIA.



esiststeffen
10.02.2012, 14:54
Die Berliner Elektropopband MIA., die in der Vergangenheit durch Hits wie "Hungriges Herz" und "Tanz der Moleküle" auf sich aufmerksam gemacht hat, ist nach mehrjähriger Pause zurück: Am 9. März soll das mittlerweile fünfte Studioalbum "Tacheles" erscheinen, und als ersten Vorgeschmack gibt es ab 24. Februar die Single "Fallschirm"!
Heute nun hatte das Video zur genannten Single seine offizielle Premiere auf tape.tv: http://www.tape.tv/musikvideos/MIA/Fallschirm :)

Ich muss gestehen, dass mein Herz sich für MIA erst nach und nach geöffnet hat; den neuen Song find ich aber auch wieder richtig gut, und ich hoffe, dass sich nun auch irgendwann mal die Gelegenheit ergibt, sie live zu sehen ;)

luluyeah
10.02.2012, 18:03
ich finde MIA. jetzt zwar nicht so toll wie lena, aber die lieder sind schon immer gut.

esiststeffen
24.02.2012, 00:43
Hat jemand soeben den Auftritt bei TV total gesehen? :)


Im November und Dezember soll es auch eine Tour geben. Tickets und Termine gibt es seit dieser Woche bei Facebook.

Melanie
24.02.2012, 13:35
MIAs Auftritt bei tvtotal ist jetz online

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=129530&initialTab=sendung

Ich bin mal gespannt, ob MIA wieder beim Bundesvision Song Contest mitmachen werden.

esiststeffen
20.10.2012, 18:39
Heute war bei Facebook zu lesen: Laing (Zweitplatzierte des Buvisoco 2012) werden MIA auf ihrer "Tacheles"-Tour im November als Support unterstützen ;)

sound
20.10.2012, 19:13
Heute war bei Facebook zu lesen: Laing (Zweitplatzierte des Buvisoco 2012) werden MIA auf ihrer "Tacheles"-Tour im November als Support unterstützen ;)

Laing :wub3: Oh da werd ich wohl Tickets kaufen und mich nach der Vorband mindestens an den Bierstand zurück ziehen :betrunken:

Lars
08.03.2013, 20:38
Ich verschieb hier auch mal den ganzen Echo-Teil in den passenden Thread, da es ja mit Mia. allein wenig zu tun hat: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7301-Echo-Verleihung-2013-(alles-au%DFer-Lena)

punkrock
17.03.2013, 16:29
Das Album "Tacheles" finde ich schon soundmäßig übrigens großartig (auch sonst toll!). Hab keine Zahlen dazu (ist in der DR Database gar nicht aufgelistet), aber für mich klingt´s perfekt, da stimmt einfach alles. Muss man sich vorstellen: Eine aktuelle (2012-)Produktion mit vielen heftigen Elektrobeats, aber es dröhnt nicht unangenehm. Klingt komisch, is aber so. :) Also quasi Musik wie aus einer anderen Zeit (80s oder so). Lenas Stardust-Album ist ja (im Gegensatz zur aktuellen Single, das Thema hatt´ma ja grad im entsprechenden Thread) soundmäßig auch gut geworden, aber "Tacheles" vielleicht sogar noch perfekter... Wie gesagt: Nach meinem Gehör.

Tolle Band. Auch beim Konzert auf der Tacheles-Tour hatte ich das Gefühl, dass sich da eine Band vielleicht grade auf ihrem musikalischen Zenith befindet. Aber erstmal schaun - vielleicht geht´s ja auch so gut weiter...

eternity
30.04.2013, 15:08
:pulpfiction2:

Donnerstag, 30. Mai, 19.40 - 21.10 Uhr beim Schlossgrabenfest in Darmstadt (auf der MERCK-Bühne)

(wie immer kostenloser Eintritt :))

Hier mal das vorläufige Programm, einige Bands fehlen allerdings noch: http://www.schlossgrabenfest.de/2013/programm/

Brummell
30.04.2013, 16:14
:pulpfiction2:

Donnerstag, 30. Mai, 19.40 - 21.10 Uhr beim Schlossgrabenfest in Darmstadt (auf der MERCK-Bühne)

(wie immer kostenloser Eintritt :))

Hier mal das vorläufige Programm, einige Bands fehlen allerdings noch: http://www.schlossgrabenfest.de/2013/programm/

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich von den meisten Bands noch nie etwas gehört habe :schaem:

support4lena
30.04.2013, 16:19
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich von den meisten Bands noch nie etwas gehört habe :schaem:

Geht mir genauso. Mit Ausnahme von MIA. und Laith Al-Deen habe ich von keinem dieser Acts je etwas gehört. :schaem:

EDIT: Meine Tochter (21) ist allerdings auch nicht so auf dem Laufenden. Ich erwähnte neulich Tim Bendzko und sie fragte, wer das sei. Ich sagte: "der, der nur noch kurz die Welt retten wollte". Sie: "nie gehört".

punkrock
30.04.2013, 16:56
Montreal hab ich irgendwann schon mal gesehn ... das was dann aber auch schon. :)

eternity
30.04.2013, 20:51
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich von den meisten Bands noch nie etwas gehört habe :schaem:
Kein Problem :) Ich versuche mal etwas Hintergrundwissen zu verbreiten :D
Das Schlossgrabenfest ist mittlerweile das größte Musikfestival in Hessen. Es fing 1999 noch alles ganz gemütlich an und vergrößerte bzw. verlängerte sich von Jahr zu Jahr. Eigentlich war dieses Festival hauptsächlich für unbekanntere Bands oder Newcomer gedacht. Es traten aber auch international erfolgreiche Bands auf.

Bis das Jahr 2011 kam. Der Festival-Samstag wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Es war der Tag, an dem die Lilien (SV Darmstadt 98) in die 3. Liga aufstiegen. Während des Aufstiegsspiels war ich bei den Kleinstadthelden, die uns ständig über den Spielstand informierten (sie sind zwar Werderfans, aber generell sehr fußballbegeistert). Dies war zwischen 16 und 17 Uhr. Es war zwar gut gefüllt, aber noch übersichtlich. Innerhalb von einer Stunde passierte etwas, was ich bisher noch nicht erlebt hatte: ich weiß nicht, woher diese ganzen Menschen kamen, man konnte sich nicht mehr bewegen, man konnte nicht mehr von einer Bühne zu der nächsten wechseln, man konnte nicht mehr dorthin gehen, wo man hinwollte. Man konnte das Gelände also auch nicht verlassen. Danach spielten Auletta, Sunrise Avenue, Kraftklub und Jupiter Jones. Ich wollte mich eigentlich später mit Freunden treffen, jedoch informierten sie mich per Handy, das man nicht mehr auf das Gelände reingelassen wird. Ich habe nur noch Menschenmassen gesehen...
Es waren über hundert tausend Menschen auf dem Festival-Gelände, das sich Mitten in der Stadt befindet. Der Straßenverkehr ist völlig zusammengebrochen, die jubelnden Lilien-Fans machten sich zusätzlich auf den Weg zum Schlossgrabenfest, Auswärtige hatten keine Parkplätze mehr, die Öffentlichen waren völlig übelastet; die Leute, die nicht mehr auf das Gelände durften, waren sauer - es herrschte Ausnahmezustand. Darmstadt platzte aus allen Nähten!

Aufgrund dieser Erfahrung und der damit verbundenen Sicherheits-Aspekte setzte sich die Stadt Darmstadt mit den Sponsoren zusammen und überlegte, ob sie in Zukunft entweder auf erfolgreichere Bands verzichten oder eben Eintritt erheben. Man entschied sich dafür, dass der Eintritt weiterhin kostenlos bleibt, aber dafür auf unbekanntere Acts setzt.

Und daher kommt es, dass seit 2012 nicht mehr so bekannte Bands auf dem Schlossgrabenfest spielen - die Sicherheit der Anwesenden geht vor :)

Aber auf Mia freue ich mich wirklich, habe sie noch nie live gesehen und bin happy, dass ich das nun mal erleben darf :thumbsup:

eternity
31.05.2013, 23:02
Bilder von Donnerstag:

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbC ZibG9iSWQ9MTcyMzYxOTYmd2lkdGg9NTg1JmhlaW dodD0zODkmaWQ9NDg2MTMwMDk_
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbC ZibG9iSWQ9MTcyMzYyMDUmd2lkdGg9NTg1JmhlaW dodD0zODkmaWQ9NDg2MTMwMDk_
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbC ZibG9iSWQ9MTcyMzYyMDEmd2lkdGg9NTg1JmhlaW dodD0zODgmaWQ9NDg2MTMwMDk_

Hmm, diese Frau ist ein Energiebündel und vollgetankt mit Liebe bis zum Anschlag. Es war das erste Mal, dass ich MIA live erleben durfte. Das, was sie zwischen und während ihren Liedern ihrem Publikum an Hoffnung, Liebe und Energie vermittelt, ist faszinierend. Ihr meist gesagter Satz: "ich liebe das Leben" und das nimmt man ihr ab. Die Stimmung war großartig. Sie war stimmlich wirklich supergut drauf und das, obwohl sie ständig wie ein Flummie durch die Gegend hüpfte. Der Ton war perfekt.
Ab und zu musste ich an Lena denken: "Ihr habt es wirklich nicht einfach, ihr müsst einfach verrückt sein, Fan von mir zu sein" und sie sagte nicht "Schloßgrabenfest", sondern "Stadtgrabenfest" (Lena kriegt das mit der Frankfurter Festhalle (Festspielhalle) ja auch nicht auf die Reihe) und sie hatte verdammt viel Spaß, das Publikum nass zu spritzen (allerdings mit Wasserpistolen).
Eine Sache war richtig fies von ihr: bei "Tanz der Moleküle" sagte sie nur: "ihr wisst schon, dass ihr jetzt mit Singen dran seid", dreht das Mikrofon im Ständer Richtung Publikum und ließ uns sofort die erste Strophe singen. Dies hat aber dann sooooo gut geklappt, dass sie echt gerührt war.
Nee, Mieze ist einfach dermaßen erfahren, was Live-Auftritte angeht, das ist schon krass anzusehen. Da stimmt einfach Alles. Sie zieht das Publikum in ihren Bann, spielt mit ihm und ihre Ausdruckskraft ist einfach nur phänomenal. Mein persönliches Highlight: Zirkus :faint: Man war wirklich für einige Minuten in der Manege :wub:
Ihr Outfit wechselte sie ca. zehn Mal und das in einer Geschwindigkeit, Chapeau.

Ich kann MIA live nur Jedem weiterempfehlen.