PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena-Website wird überarbeitet, Single-VÖ im September,Album-VÖ im Oktober (Stardust)



Seiten : 1 [2] 3

ublowmymind
04.07.2012, 11:30
Eigentlich ist es ja auch total wichtig was irgendwelche Hobby-Janulrichs in einem bedeutungslosen Fahrradforum über Lena schreiben ... oder?

Aber klingt eher so als hätten da einige vergessen den Sattel aufs Fahrrad zu montieren und müssen nun ihren Unmut darüber niederschreiben :X:kicher:

synapse
04.07.2012, 11:40
Ich denke earplane wollte mit diesem Beispiel zeigen, wie die vorübergehende 'Abschaltung' der Homepage missverstanden werden kann. Aber Lena und Brainpool waren sich dieser Möglichkeit bestimmt bewusst (sonst hätten sie z.B. uns nicht vorher informiert). Andererseits sollte das "under construction" und das Impressum eindeutig sein und eigentlich solche Missverständnisse ausschließen.

Brummell
04.07.2012, 12:38
Ich denke earplane wollte mit diesem Beispiel zeigen, wie die vorübergehende 'Abschaltung' der Homepage missverstanden werden kann. Aber Lena und Brainpool waren sich dieser Möglichkeit bestimmt bewusst (sonst hätten sie z.B. uns nicht vorher informiert). Andererseits sollte das "under construction" und das Impressum eindeutig sein und eigentlich solche Missverständnisse ausschließen.

Auch wenn Brainpool vorgewarnt hat. Das Abschalten einer Homepage über Monate ist in vielen Bereichen der Wirtschaft absolut undenkbar und für normale Sterbliche nicht nachvollziehbar, da es von technischer Seite m.E. nicht zwingend notwendig ist. Erklärungen von Brainpool,die logisch nicht zwingend sind, haftet damit fast zwangsläufig ein gewisses Geschmäckle an. Wollen wir nur hoffen, daß der Hintergrund nur die fehlende Kompetenz von Brainpool im Bereich der Internet-Präsenz ist. Tatsächlich besteht ja durchaus die Möglichkeit, daß sie niemanden haben der da wirklich durchblickt (wenn man sich ansieht wie dilletantisch sie in diesem Bereich schon früher agiert haben).

mr.spock1968
04.07.2012, 12:49
Auch wenn Brainpool vorgewarnt hat. Das Abschalten einer Homepage über Monate ist in vielen Bereichen der Wirtschaft absolut undenkbar und für normale Sterbliche nicht nachvollziehbar, da es von technischer Seite m.E. nicht zwingend notwendig ist. Erklärungen von Brainpool,die logisch nicht zwingend sind, haftet damit fast zwangsläufig ein gewisses Geschmäckle an. Wollen wir nur hoffen, daß der Hintergrund nur die fehlende Kompetenz von Brainpool im Bereich der Internet-Präsenz ist. Tatsächlich besteht ja durchaus die Möglichkeit, daß sie niemanden haben der da wirklich durchblickt (wenn man sich ansieht wie dilletantisch sie in diesem Bereich schon früher agiert haben).


Fehlende Kompetenz glaub ich nicht. Eher wohl Personalmangel. Wer weiss um was die sich noch kümmern. Die ganze Brainpool-Webpräsenz vieleicht. Dann noch neue Homepage von Lena machen und gleichzeitig die alte pflegen?

Brainpool besteht nicht nur aus Lena und Roman Lob.

:zahn:

synapse
04.07.2012, 13:09
Fehlende Kompetenz glaub ich auch nicht. Die vorübergehende Abschaltung ist sehr wahrscheinlich eine ganz bewusste Entscheidung, um dem "Rundumschlag" mit der neuen Homepage (+ neuen Single, neuem Album, usw.) mehr Gewicht zu geben. Ein Meilenstein eben.

Melanie
04.07.2012, 13:24
Romans Webpräsenz ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ne ganz nette Werbeseite. Ich glaub ja, dass Lenas neue HP ziemlich verschlankt wird und dass die ganzen alten Videos von 2010 verschwinden werden.

Surfer
04.07.2012, 14:41
Hoffentlich wird Lena's neue Webpräsenz nicht mit Werbung alla USFO-Website zugemüllt. Das wäre echt Schade. :hmm:

Einige schrieben etwas von mißverständlichen Text auf der jetzigen Lena-Site, dass sehe ich auch so, aber mir kam der Gedanke, dass das Absicht sein kann. So bleibt derjenige mehr im Gespräch. Provokantes Handeln ist bei Brainpool doch durchaus Firmenpolitik. :D

Thophi
04.07.2012, 14:44
In welcher Art ist denn der Text missverständlich. :hmm:

synapse
04.07.2012, 14:50
Einige schrieben etwas von mißverständlichen Text auf der jetzigen Lena-Site, dass sehe ich auch so

Falls Du mich meinst, hast Du mich missverstanden :D "Site under construction" und "© 2012 BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH | Kontakt | Impressum" zeigt für mich eindeutig dass Brainpool weiterhin Lena vertritt.


aber mir kam der Gedanke, dass das Absicht sein kann. So bleibt derjenige mehr im Gespräch. Provokantes Handeln ist bei Brainpool doch durchaus Firmenpolitik. :D

Richtig, die 'Abschaltung' führt zum Beispiel dazu, dass wir jetzt darüber reden :D

Surfer
04.07.2012, 15:33
Es ist vielleicht nicht der "reine" Text, sondern die Art und Weise, die Dauer, die Knappheit, die lieblose Information das es ein neues Album gibt. Das hätte man in einem schönen Text besser verkaufen können. Hört sich so ein wenig nach Telegramm an, wenn das noch einige kennen. Jedes Wort eines zu teuer.

ublowmymind
04.07.2012, 15:36
In welcher Art ist denn der Text missverständlich. :hmm:

Also DAS frag ich mich auch :hmm:

synapse
04.07.2012, 15:54
Es ist vielleicht nicht der "reine" Text, sondern die Art und Weise, die Dauer, die Knappheit, die lieblose Information das es ein neues Album gibt. Das hätte man in einem schönen Text besser verkaufen können. Hört sich so ein wenig nach Telegramm an, wenn das noch einige kennen. Jedes Wort eines zu teuer.

Andererseits: jedes Wort ist wichtig. Ich halte es mit bates


Nicht schlecht, das neue Design der Website - nicht so überladen wie die alte; von kühler, schlichter Eleganz. Und so verheißungsvoll :).

Doktor Landshut
04.07.2012, 16:45
Der Umgang mit Lenas Domain ist schlicht und ergreifend unprofessionell.
Trotz aller inhaltlichen Korrektheit vermittelt sich dem Besucher, den es aus Neugier oder zufällig auf den Link geführt hat, die Botschaft: Nix los bei Lena, kannst ja in ein paar Monaten nochmal vorbeikommen, dann gibts vielleicht 'ne neue Platte. Toll, das haut einen echt vom Hocker.
Wenn man unbedingt will, kann man natürlich allem etwas positives abgewinnen, auch wenn dort nur stünde "404 not found" könnte man argumentieren: Toller Gag, Lena überrascht uns immer wieder ;)

Thophi
04.07.2012, 16:54
Andererseits: jedes Wort ist wichtig. Ich halte es mit bates

Sehe ich ganz genau so.

earplane
04.07.2012, 17:08
In welcher Art ist denn der Text missverständlich. :hmm:
Der Text ist auf englisch. Das genügt schon. Das heißt mindestens die Hälfte der Leute versteht es nicht oder falsch. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=b_phs7z6wz4

mr.spock1968
04.07.2012, 18:06
Der Umgang mit Lenas Domain ist schlicht und ergreifend unprofessionell.
Trotz aller inhaltlichen Korrektheit vermittelt sich dem vielleicht noch interessierten Besucher: Nix los bei Lena, kannst ja in ein paar Monaten nochmal vorbeikommen, dann gibts vielleicht 'ne neue Platte. Toll, das haut einen echt vom Hocker.
Wenn man unbedingt will, kann man natürlich allem etwas positives abgewinnen, auch wenn dort nur stünde "404 not found" könnte man argumentieren: Toller Gag, Lena überrascht uns immer wieder ;)

Wenn man keinen Hintergrund hat warum und wieso gerade so gehandelt wird kann man super Erklärungen finden.

Thophi
04.07.2012, 18:11
Der Umgang mit Lenas Domain ist schlicht und ergreifend unprofessionell.
Trotz aller inhaltlichen Korrektheit vermittelt sich dem Besucher, den es aus Neugier oder zufällig auf den Link geführt hat, die Botschaft: Nix los bei Lena, kannst ja in ein paar Monaten nochmal vorbeikommen, dann gibts vielleicht 'ne neue Platte. Toll, das haut einen echt vom Hocker.


Stimmt ja auch, oder? Was genau ist denn daran schlecht, bzw. was soll denn sonst vermittelt werden? Ich persönlich geh ja eigentlich nur auf irgendwelche Künstlerseiten wenn ich mich über ein neues Album oder die Tour informieren will. Und genau das bekommt man: man weiß das bald ein neues Album kommt. Und dazu eine neue Webpräsenz. Ich weiß ja nicht was dich so bei Musikern "vom Hocker haut", wenn nicht neue Alben :hmm:

Tall Blonde Helicopter
04.07.2012, 18:22
Ich wünschte, ich hätte mir in all den Jahren, in denen ich mich mit meiner Musikleidenschaft nun schon im Netz rumtreibe, all die Seiten notiert, die im Vorfeld einer neuen Albumveröffentlichung Vergleichbares – und mehr nicht! – verkündeten als nun die Lena-Seite. Dann wäre ich jetzt in der Lage, eine ansehnliche Liste zu präsentieren, die vielleicht einige Sorgen nehmen und einigen Unmut besänftigen könnte. :)

gauloises
04.07.2012, 18:27
Ich wünschte, ich hätte mir in all den Jahren, in denen ich mich mit meiner Musikleidenschaft nun schon im Netz rumtreibe, all die Seiten notiert, die im Vorfeld einer neuen Albumveröffentlichung Vergleichbares – und mehr nicht! – verkündeten als nun die Lena-Seite. Dann wäre ich jetzt in der Lage, eine ansehnliche Liste zu präsentieren, die vielleicht einige Sorgen nehmen und einigen Unmut besänftigen könnte. :)

:thumbsup:

Doktor Landshut
04.07.2012, 18:29
Wenn man keinen Hintergrund hat warum und wieso gerade so gehandelt wird kann man super Erklärungen finden.

Erklärungen kann ich auch nicht anbieten, lediglich mögliche Wirkungen. Ist aber gottseidank nicht mein Problem. :)

mr.spock1968
04.07.2012, 18:35
Erklärungen kann ich auch nicht anbieten, lediglich mögliche Wirkungen.

Naja, sie bieten so halt keinen negativen Angriff auf das Gästebuch. Ich sehe da keinen Nachteil. Die Leute die sich für sie interessieren kommen wieder.
Interessanter wird dann erst die Promo die ja dann üblicherweise überall mit Homepagelink läuft. Lena bietet viel Zündstoff durch ihre Polarisierung. Allein durch ihr "Zickenimage" (sic!) wird wieder genug Wirbel veranstaltet werden.

:ugly:

luluyeah
04.07.2012, 18:41
ich glaub in dem fahrrad-forum gibts kein ironieschild:


Ja, jetzt sitzt sie hier im Wohnzimmer bei mir in Köln und textet fleißig. Wäre sie doch nur mal weiter studieren gegangen. Dann hätte ich heute meine Ruhe...
OCLV




Zitat von OCLV:

"Ja, jetzt sitzt sie hier im Wohnzimmer bei mir in Köln und textet fleißig. Wäre sie doch nur mal weiter studieren gegangen. Dann hätte ich heute meine Ruhe... "

aber hast 'n paar Monate ganz gut von ihrer Kohle gelebt, was? Und Eure Wohnzimmereinrichtung is' bestimmt nich von IKEA.

Komm, gibt schlimmeres...


MrBurns



Lenchen mag die hellen IKEA Möbel, sind auch ganz ok. So what!?
Aber die ganzen Schuhe kosten halt ne Menge Kohle, da bleibt nicht mehr soo viel für mich übrig. Naja, die 3000 € Taschengeld im Monat reichen gerade noch so...
OCLV

.... das muss denen mal gesagt werden...kein ironieschild....wie geht das denn??!! :ironie:

mrlenchenfan
04.07.2012, 19:02
Ach lass die doch schreiben was sie wollen! Ist sowieso nicht besonders interessant!:D:-!

Brummell
04.07.2012, 19:03
Der Umgang mit Lenas Domain ist schlicht und ergreifend unprofessionell.
Trotz aller inhaltlichen Korrektheit vermittelt sich dem Besucher, den es aus Neugier oder zufällig auf den Link geführt hat, die Botschaft: Nix los bei Lena, kannst ja in ein paar Monaten nochmal vorbeikommen, dann gibts vielleicht 'ne neue Platte. Toll, das haut einen echt vom Hocker.
Wenn man unbedingt will, kann man natürlich allem etwas positives abgewinnen, auch wenn dort nur stünde "404 not found" könnte man argumentieren: Toller Gag, Lena überrascht uns immer wieder ;)

Sehe ich genau so. Selbst wenn alles nicht so gewollt ist, vermittelt es dem normalen Nutzer den Eindruck es sei alles nicht so wichtig: Webseite Lena wer? Leute die sich die Seite ansehen wollen: Unwichtige Kids oder Leute die im Moment keine Kohle bringen. Die sollen mal warten bis wir so weit sind und was zu verkaufen haben.
Natürlich müssen Webseiten manchmal umgebaut werden. Bei Medien oder großen Firmen geschieht das - praktisch unbeobachtet - über Nacht. In anderen Fällen, in denen man nicht teure Nachtarbeit einsetzten will, wird üblicherweise ein fixes Zeitfenster genannt (und die Umbauarbeiten dürften kaum 1 bis 2 Wochen überschreiten).

mr.spock1968
04.07.2012, 19:20
Sehe ich genau so. Selbst wenn alles nicht so gewollt ist, vermittelt es dem normalen Nutzer den Eindruck es sei alles nicht so wichtig: Webseite Lena wer? Leute die sich die Seite ansehen wollen: Unwichtige Kids oder Leute die im Moment keine Kohle bringen. Die sollen mal warten bis wir so weit sind und was zu verkaufen haben.
Natürlich müssen Webseiten manchmal umgebaut werden. Bei Medien oder großen Firmen geschieht das - praktisch unbeobachtet - über Nacht. In anderen Fällen, in denen man nicht teure Nachtarbeit einsetzten will, wird üblicherweise ein fixes Zeitfenster genannt (und die Umbauarbeiten dürften kaum 1 bis 2 Wochen überschreiten).

Das mag deine Meinung sein. Meine ist da eine andere. Ich sehe das nicht so eng.

Sie möchte mit ihrer eigenen Musik weitermachen. Da hilft ein Schnitt. Fast Sendepause für 2-3 Monate. Da beruhigen sich auch die Nörgelfritzen und verlieren die Lust. Die die sie mögen werden warten. Ncht alle aber die meisten. Die Facebookzahlen steigen konstant. Auch die Twitterzahlen. Beides steigt mehr als vor der Pausenschaltung der Homepage. Lena generiert mit ihren kleinen Messages im Netz ein Grundrauschen. Selbst der Flughafenauftritt hat einen kleinen Anstieg gebracht. Sie postet ja ab und an allgemeines und nicht nur Dinge für Fans. So ein LA Tweed bekommen auch andere mit da sich ja vieles verbreitet.

j_easy
04.07.2012, 19:21
Wie schon mal zur Sprache gebracht. Firmenseiten werden im Hintergrund neu erstellt, während die alte Seite sichtbar und funktionsfähig ist. Zum Termin wird einfach gewechselt. Dann noch ein paar nötige Bugfixes und fertich ...
Offensichtlich ist die ganze Aktion so von BP geplant und die alte Seite soll bis zum Relaunch in Vergessenheit geraten.

:zzz:

FloMG
04.07.2012, 19:25
Offensichtlich ist die ganze Aktion so von BP geplant und die alte Seite soll bis zum Relaunch in Vergessenheit geraten.

:zzz:

:popcorn: Bitte mehr solcher schauer Geschichten, vllt will BP ja auch noch das Lena bis zum CD Relaunch vergessen werden soll, damit keiner mehr was kauft :nein:

mrlenchenfan
04.07.2012, 19:30
Das glaube ich nicht! Dann hätte man Lena doch gleich fallen lassen können!

Oder hast da einige Smileys vergessen?

Den :D oder sogar den vielleicht :ironie:?

j_easy
04.07.2012, 19:33
Lena erfindet sich jetzt neu. Da passt der "alte Kram" wohl nicht mehr. Ich finde meine Erklärung plausibel. Wer mit Lena (oder Lena-News) zwischenzeitlich versorgt werden will, kann ja auf Twitter, Facebook oder wenn er blickig ist, auf unserer Webseite oder das Forum zurückgreifen.

(Hoffe nur, Sie vergessen nicht Seiten wie mySpace zu löschen oder aufzuräumen, hier sollte auch der Verein drauf achten.)

synapse
04.07.2012, 19:55
Sie möchte mit ihrer eigenen Musik weitermachen. Da hilft ein Schnitt. Fast Sendepause für 2-3 Monate. Da beruhigen sich auch die Nörgelfritzen und verlieren die Lust. Die die sie mögen werden warten. Ncht alle aber die meisten. Die Facebookzahlen steigen konstant. Auch die Twitterzahlen. Beides steigt mehr als vor der Pausenschaltung der Homepage.


Offensichtlich ist die ganze Aktion so von BP geplant und die alte Seite soll bis zum Relaunch in Vergessenheit geraten.


Lena erfindet sich jetzt neu. Da passt der "alte Kram" wohl nicht mehr. Ich finde meine Erklärung plausibel. Wer mit Lena (oder Lena-News) zwischenzeitlich versorgt werden will, kann ja auf Twitter, Facebook oder wenn er blickig ist, auf unserer Webseite oder das Forum zurückgreifen.

Ich finde diese Erklärungen auch sehr plausibel. Und bezüglich Professionalität der Webseite oder nicht: das ist wie bei der Atemtechnik, da gibts halt manchmal Wichtigeres ;)

Tiny Tim
04.07.2012, 19:58
Ich finde diese Erklärungen auch sehr plausibel. Und bezüglich Professionalität der Webseite oder nicht: das ist wie bei der Atemtechnik, da gibts halt manchmal Wichtigeres ;)

:thumbsup:

j_easy
04.07.2012, 19:59
Da fällt mir ein.

Cool wäre eine rückwärts laufende Zeitangabe. Bei Null ist Seite da und Single lad- oder kaufbar :zahn:

Grombold
04.07.2012, 20:09
Wenn man jetzt langeweile hat, ist das doch eine gute Gelegenheit auf so Seiten wie Amazon/JPC/Weldbild/CD-Universe oder sonstwo zu den ganzen Lena-CD-Produkten Kommentare zu verfassen/ - zu bewerten/ Tag's erstellen ... usw.

mr.spock1968
04.07.2012, 20:10
Das fällt mir ein.

Cool wäre eine rückwärts laufende Zeitangabe. Bei Null ist Seite da und Single lad- oder kaufbar :zahn:

Ja sicher. 10 Tage dann jeden Tag eine ungeduldige, aufgeregte, zappelnde und quasselnde Lena in einem Video in dem sie die Entstehung des Albums präsentiert. :zahn:

:X

Len.a
04.07.2012, 20:13
Da fällt mir ein.

Cool wäre eine rückwärts laufende Zeitangabe. Bei Null ist Seite da und Single lad- oder kaufbar :zahn:

Oh, dann verbring ich meine Zeit mal wieder ganz sinnvoll fang schon wieder an Sekunden zu zählen :ugly:

Könnte man den Countdown auch irgendwie manipulieren? :X

synapse
04.07.2012, 20:24
Oh, dann verbring ich meine Zeit mal wieder ganz sinnvoll fang schon wieder an Sekunden zu zählen :ugly:

Wenn Du nicht zählst und an was Anderes denkst, gehts schneller :zahn:

Thophi
04.07.2012, 20:43
Ja sicher. 10 Tage dann jeden Tag eine ungeduldige, aufgeregte, zappelnde und quasselnde Lena in einem Video in dem sie die Entstehung des Albums präsentiert. :zahn:

:X

Ja bitte! :wub:

Len.a
04.07.2012, 20:46
Wenn Du nicht zählst und an was Anderes denkst, gehts schneller :zahn:

Das ist so leicht gesagt :zahn:

andy_hal
04.07.2012, 20:51
Wenn Du nicht zählst und an was Anderes denkst, gehts schneller :zahn:

Das stimmt nicht! :P

synapse
04.07.2012, 20:59
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html

andy_hal
04.07.2012, 21:06
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html

Man empfindet es natürlich kürzer, wenn man nicht zählt, aber in Wirklichkeit ist natürlich jede Sekunde genau gleichlang, ob man die Sekunden zählt oder nicht. ;)

Surfer
04.07.2012, 22:07
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html

Interessanter Artikel über die Zeit. Meine Theorie ist ja, dass der Weltraum und auch individuelle Horizont nichts anderes darstellt als verbrauchte Zeit in Lichtgeschwindigkeit. Das man in der Folge den Rand des Universums nicht erreichen kann, es sei denn man hat sämtliche Energie des Universums + 1 zur Verfügung. Aber diese Reise über die entstehende Zukunft hinaus würde uns nichts nützen, weil wir uns auf der anderen Seite in unsere Atome auflösen würden, den dort herscht der Zustand vor der Singularität und damit der unendliche Microkosmos.

Darauf kam ich als bekannt wurde, das sich alles von uns weg bewegt und die Urknall-Theorie damit nicht ausreichend logisch erklärt ist. Der Urknall war keine Explosion in unserem Verständnis, weil diese Ausdehnung nicht schneller als das Licht sein konnte, sondern sie läuft gleichmäßig ab und schafft dabei den Raum in unserem Sinne. Permanent, bis alle Energie verbraucht bzw. zerstrahlt ist oder in Materie gebunden wird (=dunkle Materie). Als Nebeneffekt gibt die Lichtgeschwindigkeit quasi auch den max. Zeittakt vor.

PS: Das Zeit totschlagen ohne Lena News ist echt hart. Heute habe ich wirklich den Hang zu OTs. Vielleicht wegen des angeblichen Gottesteilchen. :D

PPS: Wenn ihr das lest ist es eine Vergangenheit für mich und eine individuelle Gegenwart für euch. :-D

mr.spock1968
04.07.2012, 22:09
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html


Man empfindet es natürlich kürzer, wenn man nicht zählt, aber in Wirklichkeit ist natürlich jede Sekunde genau gleichlang, ob man die Sekunden zählt oder nicht. ;)


„Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“

:altefinnin:

Albert Einstein (http://www.zitate-online.de/autor/einstein-albert/)

Tiny Tim
04.07.2012, 22:12
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html

:guckstduhier: http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_relati vitaet_zitat_2753.html ;)

Rolwin
04.07.2012, 23:07
Dass das ganze recht unprofessionell ist, da muß ich Brummel und DL zustimmen.

Selbst wenn man die Seite für einige Monate schließen möchte, um Abstand von der bisherigen lausigen Homepage zu bekommen, gehört zum Übergang zumindest ein gutes Foto von Lena hin, damit man gleich erkennt, dass man auf der richtigen Seite ist. Der dazugehörige Text, sollte in mehreren Sprachen sein, damit auch Kids ihn lesen können. Ich bin mir sicher, dass manny so etwas in 30 Minuten hin bekommt.

Eine Website ist eine Werbung für einen Künstler und Brainpool/Lena schaffen es nicht ein Minimum an Zeit dafür zu opfern. Halte das schlichtweg für falsch und da nutzt auch kein Schönreden und schon gar keine Ausreden.

bates
04.07.2012, 23:13
Nicht aus Eitelkeit, sondern aus Faulheit - warum nochmal neu schreiben, was man schon gesagt hat? - zitier ich mich zum Thema mal selbst, aus dem gleichen Thread weiter vorne (schätze, bis zur Wiederanschaltung der Website schaffen wir den Loop noch so drei-, viermal ;)):


Ich finde übrigens die Übergangslösung gar nicht so schlimm. Wie gesagt, stünde da nur "Site unter construction", wäre das sehr seltsam, aber in Kombination mit der Albumankündigung hat das doch eine ganz starke Teaser-Wirkung: "Es tut sich was bei Lena", sagt das, "hinter dieser weißen Wand wird gerade heftig gearbeitet, da kommt was auf Euch zu, wartet's nur ab!" - Finde ich allemal besser als eine offenkundig verwaiste Website, die das letzte Mal vor Monaten aktualisiert wurde und noch immer eine Single-Ankündigung von 2011 mit sich rumschleppt. Das ließe mich als Außenstehenden viel eher vermuten, dass bei Lena wohl nüscht mehr los ist. Beim Anblick dieser Ankündigung aber würde ich neugierig.

steffen3
04.07.2012, 23:16
Dass das ganze recht unprofessionell ist, da muß ich Brummel und DL zustimmen.

Ich auch. Es mag spiessig sein, aber mich kotzt dieses ewige und überall Englisch an. Die deutsche Sprache vermag alle gewünschten Inhalte zu transportieren, zumal im eigenen Land. Wieso muss das da in Englisch stehen?

Doktor Landshut
04.07.2012, 23:19
Nicht aus Eitelkeit, sondern aus Faulheit - warum nochmal neu schreiben, was man schon gesagt hat? - zitier ich mich zum Thema mal selbst,...

Gute Idee, mach ich das nächste Mal auch, leider dauert bei mir das Finden von Beiträgen oft länger als den ganzen Sermon immer nochmal zu schreiben oder einfach nur zu schweigen :)

Rolwin
04.07.2012, 23:27
Nicht aus Eitelkeit, sondern aus Faulheit - warum nochmal neu schreiben, was man schon gesagt hat? - zitier ich mich zum Thema mal selbst, aus dem gleichen Thread weiter vorne (schätze, bis zur Wiederanschaltung der Website schaffen wir den Loop noch so drei-, viermal ;)):
Würde dir insofern Recht geben,wenn die Seite vierzehn Tage geschlossen wird, aber nicht über Monate. Nach dem fünften Besuch im Monat wäre für mich als Außenstehender der Fall kar, da tut sich nichts.

bates
04.07.2012, 23:30
Gute Idee, mach ich das nächste Mal auch, leider dauert bei mir das Finden von Beiträgen oft länger als den ganzen Sermon immer nochmal zu schreiben oder einfach nur zu schweigen :)

Wir müssten eigentlich alle gar nichts mehr neues schreiben - im Forum gibt es schon längst mehr als genug Beiträge und Meinungen zu Themen jeder Art, das reicht, bis Lena 80 ist ;).

j_easy
04.07.2012, 23:33
Interessanter Artikel über die Zeit. Meine Theorie ist ja, dass der Weltraum und auch individuelle Horizont nichts anderes darstellt als verbrauchte Zeit in Lichtgeschwindigkeit. Das man in der Folge den Rand des Universums nicht erreichen kann, es sei denn man hat sämtliche Energie des Universums + 1 zur Verfügung. Aber diese Reise über die entstehende Zukunft hinaus würde uns nichts nützen, weil wir uns auf der anderen Seite in unsere Atome auflösen würden, den dort herscht der Zustand vor der Singularität und damit der unendliche Microkosmos.

Darauf kam ich als bekannt wurde, das sich alles von uns weg bewegt und die Urknall-Theorie damit nicht ausreichend logisch erklärt ist. Der Urknall war keine Explosion in unserem Verständnis, weil diese Ausdehnung nicht schneller als das Licht sein konnte, sondern sie läuft gleichmäßig ab und schafft dabei den Raum in unserem Sinne. Permanent, bis alle Energie verbraucht bzw. zerstrahlt ist oder in Materie gebunden wird (=dunkle Materie). Als Nebeneffekt gibt die Lichtgeschwindigkeit quasi auch den max. Zeittakt vor.

PS: Das Zeit totschlagen ohne Lena News ist echt hart. Heute habe ich wirklich den Hang zu OTs. Vielleicht wegen des angeblichen Gottesteilchen. :D

PPS: Wenn ihr das lest ist es eine Vergangenheit für mich und eine individuelle Gegenwart für euch. :-D

:yeaahh:

j_easy
04.07.2012, 23:40
Würde dir insofern Recht geben,wenn die Seite vierzehn Tage geschlossen wird, aber nicht über Monate. Nach dem fünften Besuch im Monat wäre für mich als Außenstehender der Fall kar, da tut sich nichts.

Warum sollte man die Seite 5 x besuchen ;) Man liest doch, dass das Album erst im Herbst erscheint (& damit die Webseite).

Rolwin
04.07.2012, 23:40
Wir müssten eigentlich alle gar nichts mehr neues schreiben - im Forum gibt es schon längst mehr als genug Beiträge und Meinungen zu Themen jeder Art, das reicht, bis Lena 80 ist ;).

Stümmt, vielleicht sollte man wirklich mal ne Forumspause einlegen...........

j_easy
04.07.2012, 23:43
Stümmt, vielleicht sollte man wirklich mal ne Forumspause einlegen...........

Bitte nicht! Oder auch bis Herbst mit einer "Under Construction" Seite versehen. :ugly:

Rolwin
04.07.2012, 23:52
Warum sollte man die Seite 5 x besuchen ;) Man liest doch, dass das Album erst im Herbst erscheint (& damit die Webseite).

Ich kann kein Englisch :-D

tobago
05.07.2012, 00:02
Wir müssten eigentlich alle gar nichts mehr neues schreiben - im Forum gibt es schon längst mehr als genug Beiträge und Meinungen zu Themen jeder Art, das reicht, bis Lena 80 ist ;).

Vorschlag: Wir machen ein paar neue threads auf und zitieren darin nur alte Forumsbeiträge. Kommt bestimmt was Passendes bei raus... :D

(Das größere Problem ist wahrscheinlich, neue thread-Titel zu finden)

j_easy
05.07.2012, 00:05
Ich kann kein Englisch :-D

Hmm, das ist natürlich wahr ... sind ja schließlich noch in DE :zahn:

rumimo
05.07.2012, 00:07
Ich glaube Lenas nächstes Album wird englisch.

j_easy
05.07.2012, 00:11
Ich glaube Lenas nächstes Album wird englisch.

Schade, dachte ich verstehe endlich mal was Lenchen singt :zahn:

:wub3:

Rolwin
05.07.2012, 00:15
Ich glaube Lenas nächstes Album wird englisch.
Der Text ist egal, aber ihre Stimme :wub::wub::wub:

j_easy
05.07.2012, 00:18
Und:

:lenadance:

:wub:

maybear
05.07.2012, 07:32
Sollten da nicht ihre Tweets eingebaut werden?

Was ich am wenigsten verstehe, sonst nutzt Brainpool doch jede Möglichkeit zur Werbung, jetzt gibt's weder Infos und Links zu Lenas ja schließlich noch erhältlichen CDs / DVD noch zu Videos, daß man auf die Facebook- oder Twitterlogos klicken kann, wird auch nicht jeder wissen.

j_easy
05.07.2012, 07:44
Das scheint halt Strategie, gepaart mit einer gewissen Unbekümmertheit + fehlenden Praktikanten zu sein. Wollte wohl keiner auch noch Arbeit in die "Pausen" Seite rein stecken.

Wolfgang
05.07.2012, 08:29
http://www.welt.de/wissenschaft/article1525697/Warum-Jahre-rasen-und-Sekunden-schleichen.html

Was für eine NEUE Erkenntnis! :wowtoll: ... Was heutzutage so alles entdeckt wird...

Da finde ich @Surfers An- und Einsichten schon interessanter und überlegenswerter und durchaus nicht unschlüssig!
Um jetzt keine Verwarnung zu kriegen: Was hat das mit dem Thema zu tun? Ganz einfach: Dinge, die man tun kann, bis die neue Webseite kommt!!

Rolwin
05.07.2012, 08:35
Das scheint halt Strategie, gepaart mit einer gewissen Unbekümmertheit + fehlenden Praktikanten zu sein. Wollte wohl keiner auch noch Arbeit in die "Pausen" Seite rein stecken.
Bei mir hinterläßt das, selbst als Fan, den Eindruck "das haben wir gar nicht nötig, da irgend welche Zeit zu investieren", zumal dadurch so gut wie keine Mehrkosten entstanden wären.
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.
Sorry, alles auf Brainpool und Praktikanten zu schieben, ist falsch, denn es ist ihre Seite und ich bin mir sicher, dass sie genügend Einfluß hat, da einzugreifen.
Wenn ich als Nichtfan auf Lenas Seite gehe, erwarte ich nicht über Monate eine Rätselstunde. Das geht bei Twitter, aber nicht auf auf ihrer Homepage und schon gar nicht in alles in englisch.
Das klingt zwar alles etwas hart, aber so sehe ich das.

Surfer
05.07.2012, 08:58
Bei mir hinterläßt das, selbst als Fan, den Eindruck "das haben wir gar nicht nötig, da irgend welche Zeit zu investieren", zumal dadurch so gut wie keine Mehrkosten entstanden wären.
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.
Sorry, alles auf Brainpool und Praktikanten zu schieben, ist falsch, denn es ist ihre Seite und ich bin mir sicher, dass sie genügend Einfluß hat, da einzugreifen.
Wenn ich als Nichtfan auf Lenas Seite gehe, erwarte ich nicht über Monate eine Rätselstunde. Das geht bei Twitter, aber nicht auf auf ihrer Homepage und schon gar nicht in alles in englisch.
Das klingt zwar alles etwas hart, aber so sehe ich das.

Denke nicht das hier Absicht vorliegt. Man hat sich einfach keine Gedanken gemacht, weil man es sowieso Niemanden recht machen kann.
Aber da Lena auch für Lovely Lena steht, hätte man das marketingtechnisch nett verpacken können. Nicht für uns Fans die Bescheid wissen, sondern für die neutralen Besucher der Website.
Das mit dem Englisch ist ok, weil das faktisch der kleinste gemeinsame Sprachnenner im Internet ist.

j_easy
05.07.2012, 08:59
Bei mir hinterläßt das, selbst als Fan, den Eindruck "das haben wir gar nicht nötig, da irgend welche Zeit zu investieren", zumal dadurch so gut wie keine Mehrkosten entstanden wären.
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.
Sorry, alles auf Brainpool und Praktikanten zu schieben, ist falsch, denn es ist ihre Seite und ich bin mir sicher, dass sie genügend Einfluß hat, da einzugreifen.
Wenn ich als Nichtfan auf Lenas Seite gehe, erwarte ich nicht über Monate eine Rätselstunde. Das geht bei Twitter, aber nicht auf auf ihrer Homepage und schon gar nicht in alles in englisch.
Das klingt zwar alles etwas hart, aber so sehe ich das.

Böse Lena, das ist mal wieder der Beweis. Ihre Fans sind Ihr egal ... Hat sich wohl, so naiv, wie Sie ist, überreden lassen. :(

:zahn:

Keine Ahnung, würde mich mal interessieren, ob der Vorstand da mal bei der Managerin nachgefragt hat.
Besser als eine quasi eingefrorene Webseite ist es allemal und hier hatte sich Lena auch nicht gekümmert. Sie wollte ja auch studieren ...

:zzz:

maybear
05.07.2012, 09:12
Lena hat da offenbar andere Prioritäten, offenbar hat sie weder Lust noch Zeit, sich neben Twitter auch noch um Facebook, die Website usw. zu kümmern. Die Zeit und Energie, die sie dafür bräuchte, würde ihr dann halt an anderer Stelle fehlen ...

Brummell
05.07.2012, 09:12
Bei mir hinterläßt das, selbst als Fan, den Eindruck "das haben wir gar nicht nötig, da irgend welche Zeit zu investieren", zumal dadurch so gut wie keine Mehrkosten entstanden wären.
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.
Sorry, alles auf Brainpool und Praktikanten zu schieben, ist falsch, denn es ist ihre Seite und ich bin mir sicher, dass sie genügend Einfluß hat, da einzugreifen.
Wenn ich als Nichtfan auf Lenas Seite gehe, erwarte ich nicht über Monate eine Rätselstunde. Das geht bei Twitter, aber nicht auf auf ihrer Homepage und schon gar nicht in alles in englisch.
Das klingt zwar alles etwas hart, aber so sehe ich das.

Theoretisch hast du durchaus recht, daß Lena hier Einfluß nehmen könnte. Allerdings muß man wohl auch sehen, daß sie im Moment ihren Kopf woanders hat nämlich bei der Produktion ihres Albums. Da dieser ganze Prozess für sie noch Neuland ist, dürfte sie im Moment wohl eine Art "Tunnelblick" haben.

Faktisch wurde die Webseite ja bislang ausschließlich von Brainpool gestaltet und gefüttert und sie hat sich dort (wenn ich mich richtig erinnere) mit Ausnahme der Videobotschaften, auch noch nie persönlich geäußert. An diesen Videos war sie ablauftechnisch aber nur vor der Kamera beteiligt. Die Aufnahmen hat immer ein Dritter (offensichtlich von Brainpool) gemacht und sie dann firmenintern eingestellt.

Tall Blonde Helicopter
05.07.2012, 10:01
Bei mir hinterläßt das, selbst als Fan, den Eindruck "das haben wir gar nicht nötig, da irgend welche Zeit zu investieren", zumal dadurch so gut wie keine Mehrkosten entstanden wären.
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.
Ganz unabhängig von Lena, Rolwin: Vielleicht aber sollte sich auch das Publikum nicht so wichtig nehmen, um zu erwarten, daß ein Künstler es wichtig nehmen sollte. Ein künstlerisch-schöpferisch tätiger Mensch, der gerade im Begriff steht oder generell bereit ist, die Resultate seines inneren Strebens, gewiß auch Ringens, nach Ausdruck und Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu teilen, nimmt sein Publikum, das ja Teil dieser größeren Öffentlichkeit ist, sehr ernst. Denn er vertraut sich ihm an, hochdramatisch ausgedrückt: Er liefert sich ihm aus. Zeitgenössischer Schnickschnack wie Homepages oder Twitter mögen Zugeständnisse an die entsprechende industrielle Eingebundenheit des jeweiligen Künstlers sein, wesentlich für das durch seine Kunst geknüpfte Band zwischen ihm und dem Publikum ist das nicht.

Brummell
05.07.2012, 10:11
Ganz unabhängig von Lena, Rolwin: Vielleicht aber sollte sich auch das Publikum nicht so wichtig nehmen, um zu erwarten, daß ein Künstler es wichtig nehmen sollte. Ein künstlerisch-schöpferisch tätiger Mensch, der gerade im Begriff steht oder generell bereit ist, die Resultate seines inneren Strebens, gewiß auch Ringens, nach Ausdruck und Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu teilen, nimmt sein Publikum, das ja Teil dieser größeren Öffentlichkeit ist, sehr ernst. Denn er vertraut sich ihm an, hochdramatisch ausgedrückt: Er liefert sich ihm aus. Zeitgenössischer Schnickschnack wie Homepages oder Twitter mögen Zugeständnisse an die entsprechende industrielle Eingebundenheit des jeweiligen Künstlers sein, wesentlich für das durch seine Kunst geknüpfte Band zwischen ihm und dem Publikum ist das nicht.

:goodpost:

Warum kommt mir dabei nur ein gewisses Zitat von Bob Dylan in den Sinn ......

Tall Blonde Helicopter
05.07.2012, 10:44
Warum kommt mir dabei nur ein gewisses Zitat von Bob Dylan in den Sinn ......

Weil ich das nicht schon wieder zitieren wollte, auch wenn die letzte Verwendung zumindest durch mich in der Tat schon länger her ist. In diesem Thread ist aber ausschließlich der bates-Loop dran. ;)

mr.spock1968
05.07.2012, 11:09
:suspekt:

Thophi
05.07.2012, 11:26
Ganz unabhängig von Lena, Rolwin: Vielleicht aber sollte sich auch das Publikum nicht so wichtig nehmen, um zu erwarten, daß ein Künstler es wichtig nehmen sollte. Ein künstlerisch-schöpferisch tätiger Mensch, der gerade im Begriff steht oder generell bereit ist, die Resultate seines inneren Strebens, gewiß auch Ringens, nach Ausdruck und Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu teilen, nimmt sein Publikum, das ja Teil dieser größeren Öffentlichkeit ist, sehr ernst. Denn er vertraut sich ihm an, hochdramatisch ausgedrückt: Er liefert sich ihm aus. Zeitgenössischer Schnickschnack wie Homepages oder Twitter mögen Zugeständnisse an die entsprechende industrielle Eingebundenheit des jeweiligen Künstlers sein, wesentlich für das durch seine Kunst geknüpfte Band zwischen ihm und dem Publikum ist das nicht.


auch wenn ich den Smiley nicht mag, aber :goodpost:

Tall Blonde Helicopter
05.07.2012, 12:07
:suspekt:

Fragst Du Dich, worüber Brummell und ich da geredet haben?

Das bei entsprechender Gelegenheit schon mehrfach hier im Forum gepostete (in seiner Authentizität allerdings nicht unumstrittene) Dylan-Zitat lautet: "Nur weil euch mein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich euch was schuldig bin."

Es soll aus der Phase stammen, als Dylan in seiner Musik elektrisch wurde, weg von der Folk-Klampfe, also so Mitte der Sechziger. Er wurde deshalb von Teilen seines Publikums angefeindet, weil diese Leute glaubten, er dürfe sich nicht weiterentwickeln, nur der akustische Dylan sei der wahre Dylan. Das führte sogar zu Todesdrohungen. Gleichzeitig machten andere Fans Dylan das Leben schwer, die ihn wiederum so verehrten, daß sie seinen Müll nach persönlichen Sachen durchwühlten.
Wenn das Zitat wahr ist, ist es also gewiß aus einer extremen Situation heraus entstanden und entsprechend harsch formuliert. Aber ob es nun wahr ist oder nicht, im Kern enthält es für mich eine der wesentlichsten Aussagen über das Verhältnis Künstler – Publikum überhaupt. Und natürlich auch über das Verhältnis Publikum – Künstler, denn umgekehrt hat es ebenso seine Gültigkeit: "Nur weil mir dein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich dir was schuldig bin."

Brummell
05.07.2012, 12:25
Fragst Du Dich, worüber Brummell und ich da geredet haben?

Das bei entsprechender Gelegenheit schon mehrfach hier im Forum gepostete (in seiner Authentizität allerdings nicht unumstrittene) Dylan-Zitat lautet: "Nur weil euch mein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich euch was schuldig bin."

Es soll aus der Phase stammen, als Dylan in seiner Musik elektrisch wurde, weg von der Folk-Klampfe, also so Mitte der Sechziger. Er wurde deshalb von Teilen seines Publikums angefeindet, weil diese Leute glaubten, er dürfe sich nicht weiterentwickeln, nur der akustische Dylan sei der wahre Dylan. Das führte sogar zu Todesdrohungen. Gleichzeitig machten andere Fans Dylan das Leben schwer, die ihn wiederum so verehrten, daß sie seinen Müll nach persönlichen Sachen durchwühlten.
Wenn das Zitat wahr ist, ist es also gewiß aus einer extremen Situation heraus entstanden und entsprechend harsch formuliert. Aber ob es nun wahr ist oder nicht, im Kern enthält es für mich eine der wesentlichsten Aussagen über das Verhältnis Künstler – Publikum überhaupt. Und natürlich auch über das Verhältnis Publikum – Künstler, denn umgekehrt hat es ebenso seine Gültigkeit: "Nur weil mir dein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich dir was schuldig bin."

In neueren Casting-Zeiten scheint sich aber - wenn man Kommentaren Glauben schenken will - unter den Musikkonsumenten zunehmend die Auffassung zu etablieren:
Because I like your stuff you owe me everything and you have to kiss my ass.

mr.spock1968
05.07.2012, 12:32
Fragst Du Dich, worüber Brummell und ich da geredet haben?

Das bei entsprechender Gelegenheit schon mehrfach hier im Forum gepostete (in seiner Authentizität allerdings nicht unumstrittene) Dylan-Zitat lautet: "Nur weil euch mein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich euch was schuldig bin."

Es soll aus der Phase stammen, als Dylan in seiner Musik elektrisch wurde, weg von der Folk-Klampfe, also so Mitte der Sechziger. Er wurde deshalb von Teilen seines Publikums angefeindet, weil diese Leute glaubten, er dürfe sich nicht weiterentwickeln, nur der akustische Dylan sei der wahre Dylan. Das führte sogar zu Todesdrohungen. Gleichzeitig machten andere Fans Dylan das Leben schwer, die ihn wiederum so verehrten, daß sie seinen Müll nach persönlichen Sachen durchwühlten.
Wenn das Zitat wahr ist, ist es also gewiß aus einer extremen Situation heraus entstanden und entsprechend harsch formuliert. Aber ob es nun wahr ist oder nicht, im Kern enthält es für mich eine der wesentlichsten Aussagen über das Verhältnis Künstler – Publikum überhaupt. Und natürlich auch über das Verhältnis Publikum – Künstler, denn umgekehrt hat es ebenso seine Gültigkeit: "Nur weil mir dein Zeug gefällt, heißt das nicht, daß ich dir was schuldig bin."

Nein , ich finde nur einige Kritik oder Meinungen sehr überzogen.

Der smiley galt allgemein.

:)

Doktor Landshut
05.07.2012, 12:47
@ Tall Blonde Helicopter: Ich verstehe was du meinst und bin da im Prinzip ganz bei Dir.
Nur reicht meine Fantasie nicht aus um mir vorstellen zu können, dass Lena eines Tages einen Status wie zB. Bob Dylan erreichen wird.
Dazu ist sie trotz all ihrer Verrückt- und Unangepaßtheit in meinen Augen zu sehr ein Kind der "heilen bürgerlichen Welt" und in ein normales modernes Leben integriert. Attribute, die wenig zu Legendenbildungen taugen.
Zudem ist es heute infolge eines kaum noch überschaubaren, täglich wechselnden Musikangebotes viel schwieriger als zu Dylans Zeiten, sich als Popmusiker dauerhaft zu etablieren und einen entspr. Kultstatus zu erreichen.
Aber wer weiß, vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung ja auch völlig daneben, die Zukunft wird es zeigen.

Brummell
05.07.2012, 13:00
@ Tall Blonde Helicopter: Ich verstehe was du meinst und bin da im Prinzip ganz bei Dir.
Nur reicht meine Fantasie nicht aus nicht aus um mir vorstellen zu können, dass Lena eines Tages einen Status wie zB. Bob Dylan erreichen wird.
Dazu ist sie trotz all ihrer Verrückt- und Unangepaßtheit in meinen Augen zu sehr ein Kind der "heilen bürgerlichen Welt" und in ein normales modernes Leben integriert. Attribute, die wenig zu Legendenbildungen taugen.
Zudem ist es heute infolge eines kaum noch überschaubaren, täglich wechselnden Musikangebotes viel schwieriger als zu Dylans Zeiten, sich als Popmusiker dauerhaft zu etablieren und einen entspr. Kultstatus zu erreichen.
Aber wer weiß, vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung ja auch völlig daneben, die Zukunft wird es zeigen.

Aber genau um das Prinzip (vgl. #320: Ganz unabhängig von Lena.....) ging es doch im Ausgangspost von TBH. ? :gruebel: :peace:

Doktor Landshut
05.07.2012, 13:20
Aber genau um das Prinzip (vgl. #320: Ganz unabhängig von Lena.....) ging es doch im Ausgangspost von TBH. ? :gruebel: :peace:

Es bedeutet eben aber auch, dass ich begleitende Massnahmen wie Homepage, social networking etc. in der heutigen Zeit nicht nur als nebensächlichen Schnickschnack betrachten würde, wie TBH sich ausdrückte, um Bindungen zwischen Künstlern und Konsumenten zu unterstützen und ich im Falle von Lena da einen besonderen Bedarf an aktiver Kommunikation sehe, um mit dem nächsten Album wieder erfolgreich durchzustarten.

Tall Blonde Helicopter
05.07.2012, 13:47
Doc, ich war in meinem ersten Posting so idealistisch, von einer tiefinnerlichen, seelischen als der wesentlichen Bindung auszugehen, vielleicht habe ich das nicht klar genug gemacht. Deine Wortwahl, durch die Du Dich genau von der anderen Seite der Sache annäherst, unterstreicht in meinen Augen meine eigentliche Intention aber sogar noch mal: Du sprichst von "Konsumenten", ich sprach von "Publikum". Eine Schnittmenge, aber nicht deckungsgleich. Den je nach Position des Künstlers im Marktgeschehen notwendigen Zwang zu Promo-Maßnahmen, die auch eine persönliche Bindung vorgaukeln oder meinetwegen an der Oberfläche auch wirklich etablieren, habe ich ja nicht in Abrede gestellt, auch wenn ich ihnen bis auf den Aspekt der Informationsvermittlung persönlich gleichgültig gegenüberstehe.
In der Frage Lena – Dylan bin ich völlig einig mit Dir, auf beiden Argumentationslinien.

Doktor Landshut
05.07.2012, 14:05
TBH, ja, meine persönliche Beziehung zu Lenas Musik und ihr als Person und Künstlerin habe ich im Zusammenhang mit diesem Thema auch lieber außen vorgelassen, fühle mich da auch immer etwas im Konflikt zwischen dem was ich mir selbst wünsche und was ich aus einer "allgemeineren Sicht" für vernünftig halte.
Außerdem beschäftige ich mich seit einigen Jahren beruflich u.a. auch mit so schnöden Dingen wie die Entwicklung von Marketing-Strategien und Präsentationen im Bereich der neuen Medien, da können Blickwinkel und Ausdrucksweise dann schon mal leicht beeinträchtigt sein ;)

maybear
05.07.2012, 14:28
Irgendwie geraten hier in der Diskussion die "Verpflichtungen" eines Künstlers gegenüber seinem Publikum, insbesondere in künstlerischer Hinsicht, etwas durcheinander mit den Verpflichtungen des Managements und der Plattenfirma eines Künstlers.

Doktor Landshut
05.07.2012, 14:31
Irgendwie geraten hier in der Diskussion die "Verpflichtungen" eines Künstlers gegenüber seinem Publikum, insbesondere in künstlerischer Hinsicht, etwas durcheinander mit den Verpflichtungen des Managements und der Plattenfirma eines Künstlers.

Das liegt vielleicht auch am geringen Wissen über die Umstände, unter denen bestimmte Phänomene im Zusammenhang mit Lena überhaupt zustande kommen.
Es ist ja zB. gar nicht bekannt, welche Abmachungen und vertraglichen Bindungen zwischen den einzelnen Partnern aktuell bestehen, oder täusche ich mich da?

synapse
05.07.2012, 16:40
Gute Diskussion heute :)

Tiny Tim
05.07.2012, 16:48
@TBH, Doc: Also mir bedeutet Lena einiges mehr als Bob Dylan.

Apropos: In der heutigen Ausgabe der SZ ist eine recht launige Besprechung eines Auftritts von Bob Dylan vor 7000 Zuschauern in Berlin enthalten. Ein Satz darin lautet: "Freut er sich, dass so viele gekommen sind?" (aus dem Gedächtnis zitiert)

Honni soit qui mal y pense... ;)

Zampano
05.07.2012, 17:13
Apropos: In der heutigen Ausgabe der SZ ist eine recht launige Besprechung eines Auftritts von Bob Dylan vor 7000 Zuschauern in Berlin enthalten. Ein Satz darin lautet: "Freut er sich, dass so viele gekommen sind?" (aus dem Gedächtnis zitiert)

Ach wär das schön, wenn Lena auch mal soviele Zuschauer hätte... naja, man kann ja mal träumen... sie ist ja schließlich kein Bob Dylan...

earplane
05.07.2012, 17:35
Ach wär das schön, wenn Lena auch mal soviele Zuschauer hätte... naja, man kann ja mal träumen... sie ist ja schließlich kein Bob Dylan...

Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt waren bei Lenas Konzert in Berlin 8000 Besucher. Das sind tausend mehr als bei Bob Dylan. Bei Lena hatten die Schmierfinken irgendwas von leeren Rängen, halb-leerer Halle und ähnlichen Unsinn geschwafelt. Da sieht man mal wieder schön wie gern von der Presse mit zweierlei Maß gemessen wird.

gauloises
05.07.2012, 17:38
---

Zampano
05.07.2012, 17:45
Hm, ich hatte da aber auch einen Hauch Ironie in Zampanos Post gelesen ...

Du hast ein waches Auge... ;)

luluyeah
05.07.2012, 17:54
Ich finde auch, dass es unnötig ist auf der deutschen (!) Website von Lena auf englisch zuschreiben. http://www.lena-meyer-landrut.de/
Dazu gibt es ja auch noch eine internationale Website: http://www.lena-meyer-landrut.com/ !

Vllt wirkt es dadurch professionäler. Vllt ist es aber auch üblich in der Branche hauptsächlich in Englisch zu schreiben ;). Da man sonst gleich als Schlagerfutzi gilt.

rumimo
05.07.2012, 18:01
Da sitzt einer unter der Konstruktion und guckt raus...der soll mal was schaffen. Und dann das ALBUM...entweder aut oder in...watt...

Zampano
05.07.2012, 18:22
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber ein Foto von Lena mit Bauhelm und Schaufel in der Hand hätte keinem weh getan...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/berufe/berufe_0015.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Bronto
05.07.2012, 18:25
Und dann das ALBUM...entweder aut oder in...watt...

Na, im Oktober ist das Album out, dann muss es vorher in gewesen sein. So einfach ist das zu verstehen.

Tiny Tim
05.07.2012, 18:27
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber ein Foto von Lena mit Bauhelm und Schaufel in der Hand hätte keinem weh getan...

http://www.smiley-paradies.de/smileys/berufe/berufe_0015.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Im Konjunktiv hat Lenas Website a million faces. ;)

Im Indikativ hat sie dieses eine, und wenn die Single ansteht, wird sie ein anderes haben. Dann ist all das Gequatsche von heute endgültig von vorgestern. :D

Doktor Landshut
05.07.2012, 20:56
@TBH, Doc: Also mir bedeutet Lena einiges mehr als Bob Dylan.

Das ist ja auch so ein Punkt, den ich weiter oben versucht hatte anzudeuten. Bob Dylan und andere haben mit ihrer Musik das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt und damit einen besonderen Status in der Musikgeschichte erreicht. Zu den Musikern selbst empfand ich jedoch nie eine irgendwie geartete innere Beziehung. Das ist bei Lena eben anders.

Tiny Tim
05.07.2012, 21:31
Das ist ja auch so ein Punkt, den ich weiter oben versucht hatte anzudeuten. Bob Dylan und andere haben mit ihrer Musik das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt und damit einen besonderen Status in der Musikgeschichte erreicht.

Und das ist wiederum ein Punkt, an dem ich des öfteren meinen Begriff der "Musealität" zu verdeutlichen versucht habe. Dass das, was Du anführst, der Fall ist, ist selbstverständlich unbestritten, und ich selbst bin seit 23 Jahren Fan einer Band, die mit "My Generation" die Hymne schlechthin dazu hinterlassen hat; nur tut man Pop m.E. keinen Gefallen, wenn man ihn zum Schauplatz von Ehrengedenken an die Großen vergangener Tage macht. Dann wird Mick Jagger irgendwann zu einer Art Friedrich dem Großen des Pop stilisiert, Janis Joplin ist dann Maria Theresia und Pete Townshend bestenfalls Danton. Nein Danke! ;) Pop braucht Gegenwärtigkeit so dringend wie der Mensch die Luft zum Atmen. Wer sich ein bisschen für Dada interessiert, weiß, worauf ich hinauswill; Johannes Baader und Richard Huelsenbeck wären sicher bestürzt, wenn sie sähen, was Museumskuratoren ihrem Werk angetan haben.

Merle
05.07.2012, 22:29
na ja, diese "Großen der Popgeschichte" sind ja größtenteils noch musikalisch aktiv, veröffentlchen Alben, touren. Soviel zur Musealisierung. Dylan, Cohen usw. kann man sich u.a. dieses Jahr noch in deutschen Städten anhören.

Lou Reed war vor ein paar Tagen in Bonn, in der Konzertkritik stand, dass "nur" 1500 Zuschauer da waren, allerdings ist der Unterschied (von musikalischen Inhalten ganz abgesehen, da ist der Vergleich mit Lena derzeit nur absurd) dass diese Leute seit 40-50 Jahren unterwegs sind und darüber hinaus mit sehr wenig aktueller Promo (keine Interviews oder gar TV-Auftritte im Vorfeld) ihre Konzerte bestreiten und nicht nur in Deutschland touren sondern weltweit.

Warten wir mal ab wieviele Zuschauer Lena bei ihrer nächsten Tour ziehen wird, ohne frischen ESC-Gewinn und USFD-Fernsehpromo en masse im Hintergrund wären 1500 pro Auftritt schon eine sehr gute Hausnummer.

Lars
05.07.2012, 22:45
Na ja, im Rahmen Reeds Zusammenarbeit mit Metallica (auch schon alte Herren :)) zum gemeinsamen Album "Lulu" gab es schon Promotion. Allerdings war das Ergebnis nicht so sonderlich erfolgreich, was man sich wohl auch etwas anders gedacht hatte.

j_easy
05.07.2012, 22:47
Wenn mir mein Alzheimer keinen Streich spielt waren bei Lenas Konzert in Berlin 8000 Besucher. Das sind tausend mehr als bei Bob Dylan. Bei Lena hatten die Schmierfinken irgendwas von leeren Rängen, halb-leerer Halle und ähnlichen Unsinn geschwafelt. Da sieht man mal wieder schön wie gern von der Presse mit zweierlei Maß gemessen wird.

Habe gerade den recht durchwachsenen Stern Artikel über den LLT Auftakt wieder gefunden. Dem kann ich nicht so ganz folgen, zumal es da auf Eventim sehr gute Rezensionen gab und ich es auch nicht "so schlimm" empfunden habe. Hier sprechen Sie von 6.000 (auch dank der Eltern).

Immerhin war das Ihr erstes Konzert, mit noch 19 Jahren. Es sollte halt Wert auf die Musik gelegt werden.

Genug OT ;)

http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/tourneeauftakt-von-lena-ein-schulfest-fuer-die-ganze-familie-1674602.html

bates
06.07.2012, 00:02
Genug OT ;)

Nein, bitte weiter OT. Ich bin der Abschaltung der Website ja jetzt schon dankbar, weil sie endlich mal wieder eine interessante Diskussion ins Sommerloch-Forum gebracht hat ;).

TBHs Ausführungen kann ich nur ausdrücklich zustimmen: Lena braucht mir nichts zu geben als ihre Kunst - also ihre Musik und ihre wundervollen Auftritte, denen ihre einzigartige Persönlichkeit zugrunde liegt - , ich habe ihr kaum mehr zu geben als meine bewundernde und begeisterte und dankbare Aufmerksamkeit. Darin steckt schon der ganze Zauber, und der ist ganz schön heftig, nach zwei Jahren hat er noch nicht nachgelassen (wenn er auch wohltemperierter geworden ist). Alles andere, vor allem der ganze Kommunikations-Klumbatsch, ist nur schmückendes Beiwerk. --- Aber natürlich bin ich nicht alleine auf der Welt und bekomme ja hautnah mit, dass das bei vielen Menschen anders ist, schon hier im Forum ist dieser Kommunikations-Aspekt von brennender Wichtigkeit - und das geht natürlich auch in Ordnung, und natürlich freue ich mich auch über die Erfolge mit, die das organisierte Fantum hier schon erreicht hat (ich werde nur mürrisch, sobald es mir - wie es mir gelegentlich bei manchen schon der Fall zu sein schien - in eine Anspruchshaltung oder in Selbstüberschätzung der eigenen Wichtigkeit umzuschlagen droht). Bekäme ich aufgrund eines irrwitzigen Zufalls die Gelegenheit, mich mal persönlich mit Lena zu unterhalten, wäre ich darüber bestimmt ziemlich happy - aber über elektronische Medien vermittelte "Fan-Star-Kommunikation" ist mir denn doch nicht so wichtig.

Um nun aber mal auf diesem Feld der Kommunikation zu bleiben (juhu, wieder on-topic): Ich glaube, dass die Website-Baustellen-Kritiker die Wichtigkeit der Website doch ein wenig überschätzen. Vor fünf Jahren wäre das vielleicht noch relevanter gewesen. Aber jetzt, im Jahr 2012, sind Twitter und Facebook die absoluten Leitmedien im Internet, ob einem das gefällt oder nicht. Das sind die Orte, an denen die "Fan-Star-Kommunikation" stattfindet (seitdem Lena angefangen hat zu twittern, gab es auch kaum noch Videos auf ihrer Website). Das heißt zwar nicht, dass die Website egal ist, aber sie steht weit abgeschlagen auf Platz drei.

Und dass die knappe Nachricht auf Englisch ist, finde ich auch nur vernünftig - sie sollte halt für jeden Besucher, egal von wo, verständlich sein. Die englischsprachige Version der alten Website war bis zuletzt auch noch ganz gut besucht (und im Gegensatz zur deutschen wurde das Gästebuch da auch kaum zugespammt), es ist also zu erwarten, dass die Seite eben auch regelmäßige ausländische Besucher hat. Denen muss man ja nicht unbedingt "Achtung, Provinz!" signalisieren.

Merle
06.07.2012, 00:18
Na ja, im Rahmen Reeds Zusammenarbeit mit Metallica (auch schon alte Herren :)) zum gemeinsamen Album "Lulu" gab es schon Promotion. Allerdings war das Ergebnis nicht so sonderlich erfolgreich, was man sich wohl auch etwas anders gedacht hatte.

ja, das Album hat wohl keine der beiden Fangruppen sonderlich begeistert und es ist auch bereits 2011 erschienen und hat sich wahrscheinlich auch schlechter verkauft, zumindest in Deutschland, als Lenas Alben, um mal die Vergleiche weiter zu strapazieren.

Solche punktuellen Vergleiche sagen aber letztlich nichts aus, wenn man den Kontext dabei außer acht lässt.

Peter M. aus V.
06.07.2012, 01:40
Die OT- Diskussion gefällt mir auch sehr gut, sowohl was die Ausführungen von TBH und Doc Landshut über Künstler/Fan- Beziehungen (und die Rolle der medialen Begleit- Klumpatschs) angeht als als auch der Vergleich bzw. die Nicht- Vergleichbarkeit früherer Musik- Größen mit den Popmusikern von heute.

Pop braucht Gegenwärtigkeit so dringend wie der Mensch die Luft zum Atmen.
Absolut richtig - und genau das Problem. Sie führt zur Schnelllebigkeit der Musik, vielfach zur Beliebigkeit. Musik ist Vergangenheit, bevor sie Zeit hatte zu wirken. Und so kommt es dann auch, dass eine „tiefinnerliche, seelische, wesentliche Bindung“ (TBH) durch die Musik selbst kaum entstehen kann. Die unübersichtliche Vielfalt der Richtungen tut ein Übriges dazu. Entweder funktioniert ein Stück sofort und durchschlagend, oder ich muss als Hörer mich anstrengen, es suchen, es mir aneignen, wenn ich nicht mit medial vorgekauter Fast-Food vorlieb nehmen will. Künstlerpersönlichkeiten, die wie Dylan oder andere „Lebensgefühle einer Generation ausdrücken“, können auch deshalb nicht wirklich groß werden, weil es dieses Lebensgefühl gar nicht mehr gibt, es sei denn, man hält dieses Konglomerat von Gefühlen für eines.

„Groß werden“ können sie nicht; das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt, es sind ihrer viele. Aber ihre Wirkung ist begrenzt, das unterscheidet sie von den Popgrößen früherer Jahrzehnte.

Was das für Lena bedeutet? Wir werden sehen, wie viel „Seele“ in ihrer neuen Musik steckt, wie viel davon rüberkommt und wie viel bleibt. Dass wir zu denen gehören, die die Seele in ihrer Musik suchen und sich erarbeiten, setze ich voraus. Schließlich suchen die meisten von uns ja nach der entsprechenden „musikalisch- seelischen“ Bindung.

Zur Bedeutung der Homepage:
Natürlich sind Twitter und Facebook die wichtigeren Medien – Stichwort Gegenwärtigkeit. Sie bieten (oder gaukeln vor) Kommunikation. Die Homepage kann das nicht, sie kann aber, gut geführt, ein viel vollständigeres Bild eines Künstlers präsentieren; ich halte sie deshalb auch heute noch für unverzichtbar.

Tiny Tim
06.07.2012, 03:24
:guckstduhier: www.youtube.com/watch?v=QOC_7RS2W98#t=426s

gauloises
06.07.2012, 06:21
Es zeigt außerdem, dass Lena ihr Publikum für nicht so wichtig hält, besonders denjenigen gegenüber, die nicht bei Twitter und Facebook angemeldet sind.

Hm, ich bin auch nicht bei twitter angemeldet und bekomme eigentlich alles mit, was Lena da anstellt. Bei wirklichem Interesse sehe ich da keine "Barriere" (in Form einer Anmeldung), die man überwinden müsste. Bei facebook (bin da auch nicht angemeldet) sehe ich das ähnlich, abgesehen davon, dass dort seit Ende 2011 eigentlich auch nichts anderes stattfindet als eine Wiedergabe von Lenas tweets.

Rolwin
06.07.2012, 08:29
(ich werde nur mürrisch, sobald es mir - wie es mir gelegentlich bei manchen schon der Fall zu sein schien - in eine Anspruchshaltung oder in Selbstüberschätzung der eigenen Wichtigkeit umzuschlagen droht)

OK.....ich ziehe mir jetzt einfach mal den Schuh an und kann deine Bemerkung verstehen, besonders wenn ich mir meinen eigenen Post von gestern noch einmal durchlese. Ich hatte ihn wirklich sehr provokant geschrieben.
Nein.....ich habe persönlich keine Anspruchshaltung gegenüber Lena und schon gar nicht an ihre Website, die ich schon seit vielen Monaten nicht mehr aufgerufen habe. Mir reicht dieses Forum hier vollständig.
Mir ging es eigentlich um die vielen zigtausend Kids, die weder bei Twitter noch bei Facebook angemeldet sind und diese Seite als Informationsquelle genutzt haben. Diese Seite auf diese Art und Weise stillzulegen, halte ich für kontraproduktiv. Man hätte das, ohne großen finanziellen Aufwand und wenig Zeit, anders gestalten können, bspw ein kleines persönliches Video, denn darin ist Lena, in ihrer unvergleichlichen Art, unübertroffen. Ob man nun durch Gedankenlosigkeit oder gezielt so gehandelt hat, ist mir eigentlich egal. In beiden Fällen halte ich es für falsch, weil ich nicht die Hintergründe weiß.

Keinesfalls wollte ich mich mit meinem Post wichtig machen. Ich weiß aber aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig im Geschäftsleben Werbung ist und ich denke, im Musikgeschäft ist das nicht anders.

maybear
06.07.2012, 09:04
Möglicherweise gehört das alles mit zum Konzept "Lena rar machen", "Hype abbauen" ...

support4lena
06.07.2012, 09:47
Zur Bedeutung der Homepage:
Natürlich sind Twitter und Facebook die wichtigeren Medien – Stichwort Gegenwärtigkeit. Sie bieten (oder gaukeln vor) Kommunikation. Die Homepage kann das nicht, sie kann aber, gut geführt, ein viel vollständigeres Bild eines Künstlers präsentieren; ich halte sie deshalb auch heute noch für unverzichtbar.

So ist es. Man kann das eine nicht gegen das andere ausspielen. Die Aussage "seit es Facebook und Twitter gibt, braucht man keine Homepage mehr" ist so falsch wie "seit es Fernsehen gibt, braucht man kein Radio mehr."

maybear
06.07.2012, 10:05
Es gibt schon eine Verdrängung älterer Medien durch neue. So findet aktuelle Popmusik abseits des Mainstreams im konventionellen Radio kaum noch statt, im Fernsehen fast ebenso wenig, reine Musiksender wie MTV sind so gut wie ausgestorben, gerade Jüngere nutzen da wohl fast nur noch das Internet. Daß Facebook oder gar Twitter ein Forum oder eine Homepage mit ausführlichen und strukturierten Informationen ersetzen können, denke ich beim derzeitigen Funktionsumfang aber auch nicht.

Doktor Landshut
06.07.2012, 11:52
[........]

Ich möchte hier nur noch mal fest stellen, dass es mir persönlich vollkommen wurscht ist, ob Lena eine HP hat oder nicht bzw. welche Massnahmen getroffen werden, Kunden für ihre Arbeit zu gewinnen und zu binden* etc.
Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Diskussion darüber insgesamt von den privaten Ansprüchen einzelner User an Lena geleitet war.

*...auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt so rüberkommt, als hätte ich das Wesen des Künstlertums nicht verstanden

j_easy
06.07.2012, 12:17
Da fällt mir ein, dass es ja auch noch die iPhone App über Lena gibt. Sogar mit Mini-Community. Hier wurde auch schon seit Monaten von einigen, gerade jungen Nutzern bemängelt, das sich nichts mehr tut. Ich glaube, noch nicht einmal WAM war da angekommen :nick:

Es gibt viel zum Aufräumen und ich bin fast sicher, dass das Management wieder einiges vergisst (wie z.B. mySpace). :X

:D

earplane
06.07.2012, 12:42
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich es für sehr wichtig halte dass heutzutage ein Musiker auch seinen eigenen Youtube Kanal hat.

Tiny Tim
06.07.2012, 12:50
:guckstduhier: www.youtube.com/watch?v=QOC_7RS2W98#t=426s

bump

einfach so, weil ich doch so gerne rosa Brillen trage

synapse
06.07.2012, 12:58
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich es für sehr wichtig halte dass heutzutage ein Musiker auch seinen eigenen Youtube Kanal hat.

Für alle Länder außer Deutschland gibts wie gesagt LenaVEVO http://www.youtube.com/user/lenavevo
und natürlich gibts die Kanäle von DomeK, Ben, ...

pelikan
06.07.2012, 13:03
@earplane: Nicht dass ich wüsste :)

Zuviel ist ungesund. Ich glaube, Lena macht das alles schon richtig.

http://www.telegraph.co.uk/technology/news/8992397/Is-it-time-for-your-Digital-Diet.html

..also nicht dass sie uns übergewichtig wird..:)

Bine
06.07.2012, 13:09
:guckstduhier: www.youtube.com/watch?v=QOC_7RS2W98#t=426s

Wow!!! Ich krieg immer noch 'ne Gänsepelle :clap:

earplane
06.07.2012, 13:19
Für alle Länder außer Deutschland gibts wie gesagt LenaVEVO http://www.youtube.com/user/lenavevo
und natürlich gibts die Kanäle von DomeK, Ben, ...

Ich rede von einem richtigen eigenen Kanal. Den hat eigentlich jeder lebende Musiker von Katja Petry bis Katy Perry. Nicht von so einer Totgeburt wie dem VEVO Kanal mit 2 videos den wohl irgendwann mal wer von der Plattenfirma angelegt und dann vergessen hat. Und ich reden auch nicht von solchen Fankanälen die illegales Material zeigen, bestenfalls geduldet werden aber im Normalfall nur einen klick von der Löschung entfernt sind.

Tiny Tim
06.07.2012, 13:49
:guckstduhier: http://www.youtube.com/watch?v=Fyc6lCEbjU8 ;)

support4lena
06.07.2012, 14:26
Ich rede von einem richtigen eigenen Kanal. Den hat eigentlich jeder lebende Musiker von Katja Petry bis Katy Perry.

Das ist aber in Deutschland wegen des Streits zwischen YouTube und der GEMA schwierig. YouTube sperrt ja sogar Videos des Rechteinhabers.

Tall Blonde Helicopter
06.07.2012, 16:14
bump

einfach so, weil ich doch so gerne rosa Brillen trage

Puh, und ich fürchtete schon, Du hättest entgegen Deiner Aussage von jetzt auf nachher einen eigenen Hang zum "Musealisieren" entwickelt. ;)

Tiny Tim
06.07.2012, 16:38
Puh, und ich fürchtete schon, Du hättest entgegen Deiner Aussage von jetzt auf nachher einen eigenen Hang zum "Musealisieren" entwickelt. ;)

Nö, aber erstens hatte ich angesichts der Zugriffszahlen dieses Videos den Eindruck, dass es möglicherweise dem einen oder anderen noch nicht bekannt ist, und zweitens waren die Besucher dieses Threads nach meinem Eindruck von dem, was zwischen den Zeilen zu lesen war, so sehr damit beschäftigt, Gründe hin und her zu wälzen, die gegen einen nachhaltigen Erfolg Lenas sprechen könnten (siehe auch #368 ;)), dass der erste Versuch meinerseits, das Thema ein bisschen zu "erden", anscheinend nicht zur Kenntnis genommen wurde; deshalb holte ich ihn einfach noch mal hervor. :)

synapse
06.07.2012, 19:14
Ich rede von einem richtigen eigenen Kanal. Den hat eigentlich jeder lebende Musiker von Katja Petry bis Katy Perry. Nicht von so einer Totgeburt wie dem VEVO Kanal mit 2 videos den wohl irgendwann mal wer von der Plattenfirma angelegt und dann vergessen hat. Und ich reden auch nicht von solchen Fankanälen die illegales Material zeigen, bestenfalls geduldet werden aber im Normalfall nur einen klick von der Löschung entfernt sind.

Falls aber der richtige eigene Kanal dann als Grund herhalten sollte, die Fankanäle komplett zu löschen, dann möchte ich lieber die Fankanäle behalten.

Tiny Tim
06.07.2012, 19:19
Falls aber der richtige eigene Kanal dann als Grund herhalten sollte, die Fankanäle komplett zu löschen, dann möchte ich lieber die Fankanäle behalten.

Word!!!

synapse
06.07.2012, 19:24
ps. Eigentlich hat Lena ja schon mehrere, ganz tolle, Kanäle: sie hat das am häufigsten gesehene Video bei eurovision, tvtotalde und ard und den zweiten Platz bei der BBC!

Tiny Tim
06.07.2012, 19:32
ps. Eigentlich hat Lena ja schon mehrere, ganz tolle, Kanäle: sie hat das am häufigsten gesehene Video bei eurovision, tvtotalde und ard und den zweiten Platz bei der BBC!

Dazu dies:


Das bei Eurovision TV eingestellte "Satellite" Video hat mittlerweile die Marke von 37 Millionen Views geknackt. :)

Edit: Nach einem Post von Rumino vom 28. 3. 2011 (#425) hatte das Video damals die 30 Millionen Marke übersprungen. Trotz seines altehrwürdigen Alters hat Satellite in den letzten 15 Monaten also nochmal 7 Millionen Views zugelegt.

!

P.S.: Dazu kommt ja noch das inhaltlich identische tv-total-Video, das in demselben Zeitraum ausweislich der Videostatistik auch noch mal rund 4 Millionen Views zugelegt hat. (Leider ist die Kurve nicht exakt lesbar; vielleicht hat jemand genauere Informationen. Insgesamt dürfte Satellite mit diesen beiden Videos seit März 2011 aber deutlich über 10 Millionen Views bekommen haben.)

Vanessa..
19.07.2012, 02:11
Ich glaube ihr meint dieses Video, also wegen den Zeichnungen von Lena ;)

http://m.youtube.com/watch?v=z4A7eWJnZTI

luluyeah
20.07.2012, 15:52
Ich glaube ihr meint dieses Video, also wegen den Zeichnungen von Lena ;)

http://m.youtube.com/watch?v=z4A7eWJnZTI

:nick: danke, aber den Orginallink hab ich (glaub ich) schon mal gepostet:gruebel:.

Bine
20.07.2012, 17:27
Lena macht sich im Moment etwas rar. Doch sie ist heute auf der HR3 - Startseite präsent, mit einem wunderschönen Foto.

Ulli
21.07.2012, 07:30
@Bine, wenns geht, immer mit Link....Das Bild welches ein Ausschnitt ist, war nur ein Lockvogel für Sommerloch-Trash.
Jetzt haken sich schon ARD-Medien in den Bl**d-Bericht ein, als gäbs sonst nichts mehr zu berichten.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=54783&key=standard_document_45464083

eternity
21.07.2012, 08:54
Jetzt haken sich schon ARD-Medien in den Bl**d-Bericht ein, als gäbs sonst nichts mehr zu berichten.

Da Du nicht im Sendegebiet von hr3 wohnst, hier mal etwas Input: hr3 war der erste Sender, der WAM und WWTFL im Radio spielte. Außerdem läuft Lena nach wie vor mindestens jeden 2. Tag (kannst Du in der Playlist sehen). Sie unterstützen Lena wirklich, was man von den meisten anderen Sendern hier in Deutschland nicht sagen kann. Lies Dir auch z. B. mal deren Konzertkritik von der Festhalle durch :wub:
Wenn Du also glaubst, hr3 benutzt Lena als Sommerlochthema, dann bist Du auf dem Holzweg. Sie machen einfach immer mal wieder auf sie aufmerksam, darin sehe ich absolut nichts Negatives. Da gibt es z. B. Hitduelle, bei denen man für einen Song von Lena anrufen kann und so weiter und so weiter. Wenn etwas über Lena berichtet wird, dann ist es ausschließlich positiv.
Und wenn Du die Moderation live im Radio gehört hättest, wie man sich über den Bericht der BILD lustig machte, wüsstest Du, wie das hier gemeint ist, nämlich, dass es weiß Gott schlimmere Dinge gibt, als sein Studium abzubrechen (die Kritik an dem Bild-Artikel dürfte selbst Dir, dem nur der schriftliche Artikel vorliegt, nicht entgangen sein). Ich sehe es so, dass man Lena den Hörern, die keine absoluten Lenafans sind, ins Gedächtnis zurück ruft und das ist jetzt kurz vor Single- und Albumveröffentlichung bestimmt nicht das Schlechteste für sie ist.
Deine Aussage hat mich einfach geärgert, denn dieser Sender steht hundert prozentig hinter Lena! Man muss nicht immer hinter jedem Bericht über Lena etwas Schlechtes vermuten, gerade wenn man über das entsprechende Medium kein Hintergrundwissen besitzt.

Sorry für OT (bin schon wieder weg, wollte eigentlich nur in dem Thread sehen, ob es was Neues bezüglich der VÖ gibt).

Muenzi
21.07.2012, 13:15
....
Hallo eternity :winkl: :hi:, schön mal wieder was von Dir zu lesen. hr3 schätze ich auch so ein. Wenn alle öffentlich-rechtlichen Sender so zu Lena stünden, könnten wir heilfroh sein. Leider ist hr3 eine Ausnahme. Bin mal gespannt, wann Lenas Promo anfängt und wie die Sender dann reagieren. Ich würde fast wetten, die Website hinkt wie üblich Monate hinterher.

mrlenchenfan
31.07.2012, 20:27
... Bin mal gespannt, wann Lenas Promo anfängt und wie die Sender dann reagieren. Ich würde fast wetten, die Website hinkt wie üblich Monate hinterher.

Wie Du bemerkt hast, ist die Promo schon voll im Gänge! Und wie Du schon richtig bermerkt hast, ist auf Lenas Website noch nichts davon zu sehen!

Ill
03.08.2012, 00:36
Mensch, bin ich froh ... :)
... ich bin ja sooo froh, dass ich seinerzeit gleich den "Newsletter" auf Lenas Website abonniert habe.
Sonst hätte ich ja niemals etwas von den neuesten Entwicklungen der letzten Tage erfahren ... :ugly:

(... oder hat da irgendjemand schon etwas bekommen? :hmm:)

j_easy
03.08.2012, 01:48
Vergesst man nicht, dass es eher noch "verdeckte" Promo und ein Antesten im Hintergrund ist. Selbst Manny war sich nicht sicher was er veröffentlichen darf. Die öffentliche Seite wird bis zum Album Release, frühestens zum Erscheinen der physischen Single neu eröffnet sein und per NL informieren. Steffi, Lenas Managerin wird sicher was wissen, vielleicht auch Lena ... Bin gespannt! :)

earplane
03.08.2012, 09:58
Ja, ich denke es ist kein Zufall dass die Webseite noch offline ist. Promo für die breite Öffentlichkeit würde momentan noch komplett ins Leere laufen. Noch sind praktisch überall Ferien und die Berichterstattung wird von Olympia dominiert. Das wird auch nächste Woche noch so sein. Also ist es folgerichtig momentan erst mal Brancheninsider exklusiv zu informieren. Und vielleicht noch die Hardcore Fans etwas an-füttern.
Mit Airplay und der Webseite rechne ich erst Mitte August. Mal schauen wie gut meine Glaskugel diesmal ist.

Kölscher Jung
03.08.2012, 10:10
...
Mit Airplay und der Webseite rechne ich erst Mitte August. Mal schauen wie gut meine Glaskugel diesmal ist.

Ich habe zwar auch nichts anderes als eine Glaskugel zur Hand, ich glaube aber nicht, dass Stardust schon über einen Monat vor dem Release Airplay bekommen wird. Auch die Webseite wird frühestens September wieder online sein. So zumindest meine Einschätzung.

eternity
03.08.2012, 10:21
Meine Glaskugel sagt: am 16.08.2012 hören wir Stardust zum ersten Mal im Radio :)

Lelia
03.08.2012, 10:24
Meine Glaskugel sagt: am 16.08.2012 hören wir Stardust zum ersten Mal im Radio :)

find ich auch nen gutes Datum :)

j_easy
03.08.2012, 10:28
Was machst Du mit der Glaskugel, wenns nicht stimmt? Einschmelzen? :D

Pantschen
03.08.2012, 10:28
Was machst Du mit der Glaskugel, wenns nicht stimmt? Einschmelzen? :D

Einschicken, da ist bestimmt Garantie drauf :D

j_easy
03.08.2012, 13:50
Einschicken, da ist bestimmt Garantie drauf :D

Stimmt, an Nostradamus :-D

tobago
03.08.2012, 14:01
Ich glaube, ich mach 'nen Glaskugel-Handel auf. Jemand Bedarf?

j_easy
03.08.2012, 14:41
Ich glaube, ich mach 'nen Glaskugel-Handel auf. Jemand Bedarf?

Bitte Wasserdicht, mit Retina-Display und Gorilla-Glas. :D

tobago
03.08.2012, 18:40
Bitte Wasserdicht, mit Retina-Display und Gorilla-Glas. :D

Wasserdicht wird schwierig, das kriegen ja manche Preisverleiher trotz jahrelanger Übung nicht gebacken. :D

Kölscher Jung
03.08.2012, 18:51
Meine Glaskugel sagt: am 16.08.2012 hören wir Stardust zum ersten Mal im Radio :)

Hoffentlich legt sich kein Stardust auf Deine Glaskugel, denn dann siehst Du nichts mehr. ;)

Stranger
03.08.2012, 19:01
Meine Glaskugel sagt: am 16.08.2012 hören wir Stardust zum ersten Mal im Radio :)

Ziemlich präzise Glaskugel. Zeigt die dir auch noch Radiosender und Uhrzeit an? ;)

j_easy
03.08.2012, 19:34
Wasserdicht wird schwierig, das kriegen ja manche Preisverleiher trotz jahrelanger Übung nicht gebacken. :D

:lolschlag:

Lars
03.08.2012, 19:35
Hmm, auf der Einladung zu dieser "Wohnzimmer"-Promo steht Lenas Webseitenadresse.
Jeder, der sich die Mühe macht, die abzutippen, könnte vielleicht etwas enttäuscht sein :X

http://www.daily-lena.de/files/2012/10/header.jpg<--

Tiny Tim
03.08.2012, 19:39
Hmm, auf der Einladung zu dieser "Wohnzimmer"-Promo steht Lenas Webseitenadresse.
Jeder, der sich die Mühe macht, die abzutippen, könnte vielleicht etwas enttäuscht sein :X

http://www.daily-lena.de/files/2012/10/header.jpg<--

Naja; bei dem exklusiven Kreis, der zu den Release-Parties eingeladen war, dürfte die Enttäuschung sich in Grenzen halten. ;)

Jaci
03.08.2012, 20:37
Meine Glaskugel sagt: am 16.08.2012 hören wir Stardust zum ersten Mal im Radio :)

Wenn wir alle den gleichen Radiosender hören und uns immer wieder (per E-Mail oder so) Stardust wünschen, können wir das vllt beschleunigen ;)

Günni2
03.08.2012, 22:33
Hi Leute.

Ihr habt es gut. Ich dagegen wohne ich einer " Lenagesangsfreien Zone " Die meisten Sendeanstalten hier in Hamburg sträuben sich Lenasongs zu spielen, was ich manchmal ganz schön besch.... finde. Hier im Norden werden lieber Songs von allen möglichen Leuten gespielt, aber Lena?
Das war nur eine kleine Randnotiz.

Fritz ( Günni2 )

maybear
03.08.2012, 22:37
Nachdem das neue Album zu einem großen Teil in Hamburg produziert wurde, könnte sich das ja vielleicht ändern, es wäre irgendwie peinlich für die dortigen Sender, wenn "Stardust" ein Megahit wird und die haben das verschlafen ...

mrlenchenfan
03.08.2012, 22:53
Also ich werde wohl mal den NDR 2 anmailen und fragen, wann es denn Lenas neue Single da zu hören gibt! Mal sehen was sie dazu antworten!

Nachtrag:

Habe eben die folgende E-Mail an NDR 2 geschreiben:



Betr: Lenas neue Singel!

Hallo!

Am 21. September 2012 kommt die neue Single "Stardust" in die Plattenläden! Und in den nächsten Wochen bekoimmen die Radiostationen die Single zugesandt. Werden wir die Single dann auch gleich nach Erhalt beim NDR 2 hören können?

MfG XXX

Mal sehen, ob sie mir antworten!

maybear
03.08.2012, 23:08
Ist das der komplette Text? Dann hättest du vielleicht doch am Rande erwähnen können, daß es sich um die neue Single von LENA handelt ...

mrlenchenfan
03.08.2012, 23:12
Ist das der komplette Text? Dann hättest du vielleicht doch am Rande erwähnen können, daß es sich um die neue Single von LENA handelt ...

Habe die Betrefff-Zeile noch dazugesetzt!

j_easy
04.08.2012, 01:13
Habe die Betrefff-Zeile noch dazugesetzt!

Halte uns mal auf den Laufenden. Vielleicht fragen Sie ja nur zurück, wer diese Lena denn sei ... Lena Valeitis? :X

mrlenchenfan
04.08.2012, 11:52
Halte uns mal auf den Laufenden. Vielleicht fragen Sie ja nur zurück, wer diese Lena denn sei ... Lena Valeitis? :X

Das würde ich wiederum nicht verstehen. Denn Holger Poniek vom MoMa war im Finale von USFD eingeladen, und ich weiß, dass beide MoMa-Moderatoren lenafiziert sind!:D

cue
04.08.2012, 12:24
Ich habe Radio PSR am Freitag angeschrieben , bisher aber noch keine Antwort erhalten.

An: "service@radiopsr.de" <service@radiopsr.de>
Gesendet: 14:31 Freitag, 3.August 2012
Betreff: Lena

Hallo Radio PSR,

ich habe gehört und gelesen das am 21. September die neue Single "Stardust" von Lena raus kommt. Haben sie Informationen wann man in etwa diesen Titel im Radio hören kann?

Mfg. XXXXX

manny91
04.08.2012, 12:59
Ich würde eher davon abraten, den Radiosendern jetzt schon mit einem Song der überhaupt noch nicht draußen ist auf den Senkel zu gehen. Das kann eher kontraproduktiv sein als produktiv. Die Radiosender haben alle noch keinerlei Informationen zu Single / Album. Bekommen sie nun Anfragen dazu fragen die sich "die bringt ne single raus und wir wurden von der Plattenfirma nicht informiert? geht ja mal gar nicht".
Diese "Promo-Aktion" wie sie hier bezeichnet wird, welche in meinen Augen keine solche ist, führte bisher nur durch 2 Städte. Es war auch keine Presskonferenz o.ä., sondern ein Zuhören und mit den anderen Besuchern quatschen, und der Umfang und die Art der anwesenden Gäste zeigte auch nicht wirklich, dass es als große Promo-Aktion gedacht war. Hatte eher privateren Charakter als beruflicheren, wurde auch am Anfang des Events in Köln so vermittelt, die Leute sollten schauen was Lena in der Lage ist zu schaffen, und nicht die Veranstaltung mitfilmen und dann in RTL o.ä. zeigen. Bis die Radiosender nun also Bemustert werden und es offizielle Informationen in Form einer Universal-Pressemitteilung gibt, würde ich erstmal nichts tun. Bis auf Lenas Twitter-Tweet ist bisher 0 offizielles verkündet worden. Und der Tweet war vermutlich auch nur eine Reaktion darauf, dass einen Tag zuvor bzw. an demselben Tag Informationen geleakt wurden, welche nicht öffentlich hätten werden sollen.

mrlenchenfan
04.08.2012, 13:04
Ich würde eher davon abraten, den Radiosendern jetzt schon mit einem Song der überhaupt noch nicht draußen ist auf den Senkel zu gehen. Das kann eher kontraproduktiv sein als produktiv. Die Radiosender haben alle noch keinerlei Informationen zu Single / Album. Bekommen sie nun Anfragen dazu fragen die sich "die bringt ne single raus und wir wurden von der Plattenfirma nicht informiert? geht ja mal gar nicht".
Diese "Promo-Aktion" wie sie hier bezeichnet wird, welche in meinen Augen keine solche ist, führte bisher nur durch 2 Städte. Es war auch keine Presskonferenz o.ä., sondern ein Zuhören und mit den anderen Besuchern quatschen, und der Umfang und die Art der anwesenden Gäste zeigte auch nicht wirklich, dass es als große Promo-Aktion gedacht war. Hatte eher privateren Charakter als beruflicheren, wurde auch am Anfang des Events in Köln so vermittelt, die Leute sollten schauen was Lena in der Lage ist zu schaffen, und nicht die Veranstaltung mitfilmen und dann in RTL o.ä. zeigen. Bis die Radiosender nun also Bemustert werden und es offizielle Informationen in Form einer Universal-Pressemitteilung gibt, würde ich erstmal nichts tun. Bis auf Lenas Twitter-Tweet ist bisher 0 offizielles verkündet worden. Und der Tweet war vermutlich auch nur eine Reaktion darauf, dass einen Tag zuvor bzw. an demselben Tag Informationen geleakt wurden, welche nicht öffentlich hätten werden sollen.

Das ist gut und schön, dass zu lesen! Es ist nur so, dass die Radio-Moderatoren auch im Internet lesen und bestimmt diese Infos mitbekommen haben!

Nachtrag: Und wenn ich sehe, wie die Sache sich "viral" ausbreitet, ist es dafür wohl zu spät!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6696-Promotour-quot-Lenas-Wohnzimmer-quot-ab-dem-30-07-2012&p=382761#post382761

Zampano
04.08.2012, 13:08
Ich würde eher davon abraten, den Radiosendern jetzt schon mit einem Song der überhaupt noch nicht draußen ist auf den Senkel zu gehen. Das kann eher kontraproduktiv sein als produktiv.

Glaub ich auch... wenn ich Radiomensch wäre und jetzt schon ständig Mails bekommen würde, würde ich wohl denken:
"Oh je, die Lena-Fans sind wieder im Fieber... jetzt geht der Sch*** wieder los... seufz"


Das ist gut und schön, dass zu lesen! Es ist nur so, dass die Radio-Moderatoren auch im Internet lesen und bestimmt diese Infos mitbekommen haben!

Mag sein, mag auch nicht sein, trotzdem würde es mich als Radiomensch nerven, jetzt ständig Mails zu bekommen, das hat für mich irgendwie so was "Teenie-DSDS-Fan-mäßiges"...

tisch
04.08.2012, 13:11
Das ist gut und schön, dass zu lesen! Es ist nur so, dass die Radio-Moderatoren auch im Internet lesen und bestimmt diese Infos mitbekommen haben!
Du überschätzt den Horizont von Radio-Moderatoren. Das sind Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie Gute Laune verbreiten und vorgegebene Musiktitel abspielen. Ein Kassierer im Supermarkt ist auch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt herauszufinden, welche Lebensmittel einer bestimmten Firma gerade neu entwickelt werden. Und der Geschäftsführer wartet, bis ein Vertreter kommt und ihm das Produkt unter die Nase reibt.

Der kluge Fan wartet ab und schweigt. :binweg:

Doktor Landshut
04.08.2012, 13:13
Der kluge Fan wartet ab und schweigt. :binweg:

:thumbsup:

Und überengagierte Fans sind Branchenleuten eh ein Graus. Und auch denen, denen das Fantum gilt :X

mrlenchenfan
04.08.2012, 13:17
Du überschätzt den Horizont von Radio-Moderatoren. Das sind Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie Gute Laune verbreiten und vorgegebene Musiktitel abspielen. Ein Kassierer im Supermarkt ist auch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt herauszufinden, welche Lebensmittel einer bestimmten Firma gerade neu entwickelt werden. Und der Geschäftsführer wartet, bis ein Vertreter kommt und ihm das Produkt unter die Nase reibt.

Der kluge Fan wartet ab und schweigt. :binweg:

Das kenn ich zum Beispiel anders! Die Moderatoren von 1Live haben zugegeben, dass sie im Internet surfen um neue Musik kennen zu finden!:D

Nachtrag:

Aber warten wir doch erst einmal ab, was der NDR 2 (Anfrage von mir) und PSR (Anfrage von cue) so bringen werden!

manny91
04.08.2012, 13:18
Nachtrag: Und wenn ich sehe, wie die Sache sich "viral" ausbreitet, ist es dafür wohl zu spät!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6696-Promotour-quot-Lenas-Wohnzimmer-quot-ab-dem-30-07-2012&p=382761#post382761

Es verbreitet sich. Aber nur mit falschen Informationen die voneinander abkopiert werden und auf Webseiten, die eh schon immer mit Lena zu tun hatten, siehe eurovision.de (wobei selbst die falsche Sachen stehen haben).


Das kenn ich zum Beispiel anders! Die Moderatoren von 1Live haben zugegeben, dass sie im Internet surfen um neue Musik kennen zu finden!http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/grins.gif

Ja, vielleicht privat für sich. Aber wenn wir schon bei 1LIVE sind. Hatte am Dienstag ein kleines Gespräch mit einer Person, die bei dem Haufen moderiert. Moderatoren haben keinen Einfluss darauf, was die Sender spielen. Das wird alles von den Chefs entschieden, wie auch immer genau deren Funktion zu benennen ist. Programmchefs oder so.

mrlenchenfan
04.08.2012, 13:23
Das weiß ich, Manny! Aber deshalb sollten wir jetzt einfach abwarten, was die beiden "Rundfunk-Anstalten" sagen werden.

gauloises
04.08.2012, 13:24
Der kluge Fan wartet ab und schweigt. :binweg:

Danke! :)

Fluxxxie
04.08.2012, 13:29
Ich würde eher davon abraten, den Radiosendern jetzt schon mit einem Song der überhaupt noch nicht draußen ist auf den Senkel zu gehen. Das kann eher kontraproduktiv sein als produktiv.

Das ist ganz sicher kontraproduktiv und landet in der negativen Schublade "Lena Fans nerven schon wieder".
Kein Sender kann zur jetzige Zeit irgendetwas darüber aussagen, ob der Song gespielt wird oder nicht. Dazu fehlt schlicht der Song.

Zudem ist Lena jedem Radiomoderator bekannt.
Wenn die Promosingle auf dem Schreibtisch gelandet ist, hören doch sicher 90% der Radioleute rein, zumindest aus dem Grund mitreden zu können.
Eine "Fan Promo Aktion" zum aktuellen Zeitpunkt bringt nichts außer angenervte Radioleute.

mrlenchenfan
04.08.2012, 13:38
Das ist ganz sicher kontraproduktiv und landet in der negativen Schublade "Lena Fans nerven schon wieder".
Kein Sender kann zur jetzige Zeit irgendetwas darüber aussagen, ob der Song gespielt wird oder nicht. Dazu fehlt schlicht der Song.

Zudem ist Lena jedem Radiomoderator bekannt.
Wenn die Promosingle auf dem Schreibstisch gelandet ist, hören doch sicher 90% der Radioleute rein, zumindest aus dem Grund mitreden zu können.
Eine "Fan Promo Aktion" zum aktuellen Zeitpunkt bringt nichts außer angenervte Radioleute.

Abwarten!

bates
04.08.2012, 14:16
Ich würde eher davon abraten, den Radiosendern jetzt schon mit einem Song der überhaupt noch nicht draußen ist auf den Senkel zu gehen. Das kann eher kontraproduktiv sein als produktiv.

Das kann man nur ganz dick unterstreichen, ja.

Was die Wohnzimmer-Aktion betrifft: Wäre Lenas neues Album ein Film, dann wäre das wohl so was wie ein erstes Test-Screening vor ausgewähltem Publikum gewesen, bevor es mit den eigentlichen Pressevorführungen losgeht. Wobei man das m.E. allein schon wg. der geladenen Gäste durchaus dem weiten Feld der "Promotion" - oder sagen wir hier lieber: "PR-Arbeit" - zuordnen kann. Und: Bist Du Dir sicher, dass diese Infos geleakt wurden? Immerhin erschienen die beiden Artikel ja in reinen Branchen-Blättern, also da, wo man solche Früh-Meldungen am ehesten vermuten würde.

Übrigens glaube ich nicht, dass solche Aktionen unüblich sind. Ich schätze, das ist eher business as usual - das Besondere ist eben der auf den jew. Künstler zugeschnitte Präsentationsstil.

earplane
04.08.2012, 14:20
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Manny hat recht. Jetzt die Radiosender mit Anfragen zu bombardieren kommt nicht gut. Besonders schlecht ist es wenn sie in einen "Ich weiß etwas was du nicht weißt" Tonfall daherkommen. Wenn man zum Arzt geht dann kommt man da normal auch nicht mit einer fertigen Diagnose und der Forderung nach einer bestimmten Behandlungsmethode an. Man kommt eher an und sagt nur "Frau Doktor, ich habe heftige Kopfschmerzen" und die antwortet dann "Kein Wunder, sie haben ja eine Axt im Kopf, da müssen wir gleich operieren". Also wer jetzt einen Radiosender kontaktieren möchte sollte da bitte nicht zu sehr den Insider raus hängen lassen. Sondern statt dessen ganz harmlos fragen ob sie denn was neues von Lena wüssten von der habe man ja so lange nix mehr gehört.

Doktor Landshut
04.08.2012, 14:47
Was die Wohnzimmer-Aktion betrifft: Wäre Lenas neues Album ein Film, dann wäre das wohl so was wie ein erstes Test-Screening vor ausgewähltem Publikum gewesen, bevor es mit den eigentlichen Pressevorführungen losgeht. Wobei man das m.E. allein schon wg. der geladenen Gäste durchaus dem weiten Feld der "Promotion" - oder sagen wir hier lieber: "PR-Arbeit" - zuordnen kann. Und: Bist Du Dir sicher, dass diese Infos geleakt wurden? Immerhin erschienen die beiden Artikel ja in reinen Branchen-Blättern, also da, wo man solche Früh-Meldungen am ehesten vermuten würde.

Übrigens glaube ich nicht, dass solche Aktionen unüblich sind. Ich schätze, das ist eher business as usual - das Besondere ist eben der auf den jew. Künstler zugeschnitte Präsentationsstil.

Interessant finde ich aber, dass neben Internen eben aber auch einige Pressevertreter vor Ort waren. Sowas war früher eher unüblich, da fanden solche Events zu Neuvorstellungen von Künstlern/Interpreten oder auch kompletten Labels mit Multiplikatoren und Entscheidern in den Sendern in der Regel erst statt, wenn diese bereits bemustert waren oder Exemplare der vorgestellten Neuerscheinungen wurden ihnen während der Präsentation überreicht.
In diesem Fall handelt es sich wohl tatsächlich - falls ich die richtigen Folgerungen aus Mannis Schilderungen ziehe - auch um eine Art Test um vorzufühlen, wie Lena und die neuen Songs bei Fachleuten ankommen, bevor dann eine endgültige Fassung des Albums mitsamt PR-Strategie entwickelt wird.
Und dass unter den anscheinend wenigen geladenen Journalisten ausgerechnet Hoff von der SZ gehört hat, finde ich auch nicht ganz uninteressant. Da macht man sich schon so seine Gedanken ;), obwohl... es sind ja außer München und Köln noch weitere "Wohnzimmer"-Termine in Großstädten anberaumt, soweit ich weiß.

bates
04.08.2012, 15:18
...

Ja, kann natürlich auch sein, dass es so ist, wie Du schreibst. Ich muss zugeben, dass meine "business as usual"-These oben auch rein spekulativ war. (Da hab ich doch mal wieder von einem allseits beliebten Weihnachtsgebäck genascht, ich Schelm :kicher: )

Doktor Landshut
04.08.2012, 15:25
(Da hab ich doch mal wieder von einem allseits beliebten Weihnachtsgebäck genascht, ich Schelm :kicher: )

Ist ja auch nicht mehr lange hin, dann steht das Zeug wieder in den ALDI Regalen (vielleicht sogar noch vor Erscheinen von Lenas Album) ;)

marathonmann
04.08.2012, 15:36
Du meintest wohl, vielleicht noch vor Erscheinen von Lenas Single.

US Fan
04.08.2012, 15:59
Es verbreitet sich. Aber nur mit falschen Informationen die voneinander abkopiert werden und auf Webseiten, die eh schon immer mit Lena zu tun hatten, siehe eurovision.de (wobei selbst die falsche Sachen stehen haben).


If Lena's web site had even the most basic information, all this could be avoided.

j_easy
04.08.2012, 19:11
OT on: Es verbreitet sich gerade auf diversen ESC Seiten ...

-> http://www.escflashmalta.com/index.php/music-news/international-music-news/item/2141-germany-lena-meyer-landrut-prepares-third-album

Wenn alles geheim bleiben sollte, was ich irgendwie nicht glaube - u.a. aufgrund des Hoff Beitrages und der zuvor in den Musikmagazinen - dann wäre das vollständig misslungen. :hmm:

Lars
04.08.2012, 20:03
Es gibt doch noch allerhand zw. "Promo" und "geheim". Also etwas, dass zwar nicht an die große Glocke gehängt wird, aber auch keine sonderliche Geheimniskrämerei bedarf.
Hätte es geheim bleiben sollen, dann hätte Universal es wohl geschafft, Veröffentlichungen ausgerechnet in den Branchenblättern zu verhindern. Ich glaube eher, das läuft schon alles gewollt so.

cue
04.08.2012, 21:42
"Ich weiß etwas was du nicht weißt" Tonfall daherkommen.

Du willst aber doch nicht behaupten das die Mails für dich so geklungen haben oder? :lolschlag:
Wenn ich mich mal in die lage des Radiomitarbeiters, der die Mails zu lesen bekommt, hinein versetzen darf dann ist es für mich eher so: Da fragt mich ein interessierter Hörer ob er nicht jetzt schon näheres erfahren darf.
Dann stelle ich mir die frage warum er gerade uns geschrieben hat. Ist es ein Stammhörer?
Dann frage ich mich noch, wie komme ich schnellstmöglich an diese neue Single? Ich möchte schließlich meinem potenziellen Stammhörer Musik bieten die er mag um meine Werbung die ich einspiele an den Mann zu bringen er weiß ja nicht das ich auch nicht mehr weiß als er.
Also rufe ich bei Lenas Management an um nähere Informationen zu erhalten.

earplane
04.08.2012, 22:15
..
Behaupten möchte ich gar nichts. Ich habe nur ganz allgemein versucht davon abzuraten zu sehr mit Insiderwissen um sich zu werfen. Falls du dir den Schuh anziehst wirst du schon wissen warum.
Ich finde es prinzipiell total super wenn hier jemand seinen Radiosender kontaktiert um Lena zu unterstützen, nur gut gemeint ist leider nicht immer wirklich gut. Manny hat hier ja bereits ausführlich beschreiben wo da das Problem liegt. siehe: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6594-Lena-Website-wird-%FCberarbeitet-Single-V%D6-im-September-Album-V%D6-im-Oktober&p=382780&viewfull=1#post382780

cue
04.08.2012, 22:42
du meinst wahrscheinlich das:

"die bringt ne single raus und wir wurden von der Plattenfirma nicht informiert? geht ja mal gar nicht".[...]
Und der Tweet war vermutlich auch nur eine Reaktion darauf, dass einen Tag zuvor bzw. an demselben Tag Informationen geleakt wurden, welche nicht öffentlich hätten werden sollen.

Manny91 macht sich auch nur eine viel zu große Rübe denk ich jetzt mal ganz keck. Das was hier gerade und auch außerhalb dieses Forums passiert ist insgeheim das was man eigentlich will. Man redet über Lena....
Das hat bestimmt auch irgendeinen Namen diese Form von Werbung. Es funktioniert jedenfalls ^^

Da brauchst du bloß mal auf Arbeit ein Paar Kollegen was zu erzählen. Du darfst aber nicht "erzähle es bitte niemanden weiter" vergessen, sonst funktioniert es nicht. Am nächsten Tag wissen es alle. Der Reiz des verbotenen sozusagen ^^

PS.: Ich werde dann wohl, wenn es soweit ist, seit langem auch mal wieder Radio hören "müssen". ;)

Zampano
04.08.2012, 22:54
Wenn ich mich mal in die lage des Radiomitarbeiters, der die Mails zu lesen bekommt, hinein versetzen darf dann ist es für mich eher so: Da fragt mich ein interessierter Hörer ob er nicht jetzt schon näheres erfahren darf.
Dann stelle ich mir die frage warum er gerade uns geschrieben hat. Ist es ein Stammhörer?
Dann frage ich mich noch, wie komme ich schnellstmöglich an diese neue Single? Ich möchte schließlich meinem potenziellen Stammhörer Musik bieten die er mag um meine Werbung die ich einspiele an den Mann zu bringen er weiß ja nicht das ich auch nicht mehr weiß als er.
Also rufe ich bei Lenas Management an um nähere Informationen zu erhalten.

Sorry, aber diese These halte ich geradezu für absurd...


Dann stelle ich mir die frage warum er gerade uns geschrieben hat. Ist es ein Stammhörer?

Nein, eindeutig ein übereifriger Lena-Fan...


Dann frage ich mich noch, wie komme ich schnellstmöglich an diese neue Single?

Das bezweifle ich doch sehr...


Also rufe ich bei Lenas Management an um nähere Informationen zu erhalten.

Das ist doch albern, also bitte...

Jedenfalls ist für mein "Empfinden" dieses Vorgehen, die Sender jetzt schon anzuschreiben, obwohl weder "wir" noch "die" wissen, wie die Single überhaupt klingt, geradezu kindisch...

Sorry aber irgendwie regt mich dieser übereifrige Aktionismus auf...

cue
04.08.2012, 23:12
Wenn man dieses Meeting weg gelassen hätte meinst du Lena wäre wieder so im Gespräch? ;)
Das ist schon so gewollt ein paar Krümel zu streuen. :nick:

Zampano
04.08.2012, 23:23
Jetzt mal keine Bange, wenn die Veröffentlichung näher rückt (und es sind immerhin noch 7 Wochen), wird Lena mehr als ausreichend im Gespräch sein... die Sender werden die Single dann haben und auch spielen, da bin ich ganz zuversichtlich...

Und wenn sie sie wider Erwarten nicht spielen oder (für Lena-Fans) nicht ausreichend oft, DANN kann man ja mal ein paar Mails an die Sender losschicken...

Das jetzt aber im Vorfeld zu machen halte ich für nervig... und das könnte dann auch auf Lena zurückfallen, so im Sinne von "oh je Lena nervt schon wieder"...

Aber ist nur meine Meinung, soll doch jeder machen, was er für richtig hält...

Richtig halte ich z.B. eine "Lob-Mail"... wenn ein Sender "Stardust" gespielt hat, kann man sich ja dafür bedanken und sagen, daß man sich darüber gefreut hat... so eine positive Bestätigung kommt sicher besser an als Wochen vorher schon (meiner Meinung nach) sinnlose Mails zu schicken, die nach einem unbekannten Titel fragen...

Tiny Tim
04.08.2012, 23:24
Jetzt mal keine Bange, wenn die Veröffentlichung näher rückt (und es sind immerhin noch 7 Wochen), wird Lena mehr als ausreichend im Gespräch sein... die Sender werden die Single dann haben und auch spielen, da bin ich ganz zuversichtlich...

Und wenn sie sie wider Erwarten nicht spielen oder (für Lena-Fans) nicht ausreichend oft, DANN kann man ja mal ein paar Mails an die Sender losschicken...

Das jetzt aber im Vorfeld zu machen halte ich für nervig... und das könnte dann auch auf Lena zurückfallen, so im Sinne von "oh je Lena nervt schon wieder"...

Aber ist nur meine Meinung, soll doch jeder machen, was er für richtig hält...

Richtig halte ich z.B. eine "Lob-Mail"... wenn ein Sender "Stardust" gespielt hat, kann man sich ja dafür bedanken und sagen, daß man sich darüber gefreut hat... so eine positive Bestätigung kommt sicher besser an als Wochen vorher schon (meiner Meinung nach) sinnlose Mails zu schicken, die nach einem unbekannten Titel fragen...

:goodpost:

cue
06.08.2012, 15:50
Ich habe heute eine eigentlich wie ich finde sehr aufgeschlossene Antwort erhalten:


Hallo XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail an Radio PSR.

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht genau sagen, ab wann die neue Single von Lena laufen wird, wir haben es aber auf dem Schirm und bleiben auf jeden Fall dran!


Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit RADIO PSR. Der Supermix für Sachsen. Superhits - und das Beste von heute.


Mit freundlichen Grüßen,

________________________________________ _________________________

Lisa-Marie Janns

Hörerservice RADIO PSR
RADIO PSR – PRIVATER SÄCHSISCHER RUNDFUNK GmbH

RADIOZENTRUM Leipzig, Thomasgasse 2, 04109 Leipzig


Klar kann man sich davon nichts kaufen sie "haben es aber auf dem Schirm und bleiben auf jeden Fall dran!" :trampel:

Kölscher Jung
06.08.2012, 16:24
Jetzt mal keine Bange, wenn die Veröffentlichung näher rückt (und es sind immerhin noch 7 Wochen), wird Lena mehr als ausreichend im Gespräch sein... die Sender werden die Single dann haben und auch spielen, da bin ich ganz zuversichtlich...

Und wenn sie sie wider Erwarten nicht spielen oder (für Lena-Fans) nicht ausreichend oft, DANN kann man ja mal ein paar Mails an die Sender losschicken...

Das jetzt aber im Vorfeld zu machen halte ich für nervig... und das könnte dann auch auf Lena zurückfallen, so im Sinne von "oh je Lena nervt schon wieder"...

Aber ist nur meine Meinung, soll doch jeder machen, was er für richtig hält...

Richtig halte ich z.B. eine "Lob-Mail"... wenn ein Sender "Stardust" gespielt hat, kann man sich ja dafür bedanken und sagen, daß man sich darüber gefreut hat... so eine positive Bestätigung kommt sicher besser an als Wochen vorher schon (meiner Meinung nach) sinnlose Mails zu schicken, die nach einem unbekannten Titel fragen...

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.

j_easy
06.08.2012, 17:21
...

Na, klingt doch gut.

Muss aber ehrlich sagen, dass mir das Gedudel der sächsischen Sender (egal ob öffentlich oder privat) mächtig auf den Zeiger ging und ich dann eher Deutschland Funk oder was anderes überregionales überging.

Aber es geht ja auch ums Prinzip :) Lena spielen ist immer gut. Nur übertreiben sollten sie nicht ...

nobody_0991
06.08.2012, 19:24
...

da sollte ich wohl doch mal öfter radio hören demnächst :D

[fliP]
06.08.2012, 19:53
da sollte ich wohl doch mal öfter radio hören demnächst :D

Hm... in Dresden hab ich keinen Empfänger und in Glashütte keinen Empfang :zahn:

Brummell
06.08.2012, 20:41
;383420']Hm... in Dresden hab ich keinen Empfänger und in Glashütte keinen Empfang :zahn:

Gehörte Glashütte auch in vergangenen Tagen zum "Tal der Ahnungslosen" (oder so ähnlich?) ;)

support4lena
06.08.2012, 20:44
;383420']Hm... in Dresden hab ich keinen Empfänger und in Glashütte keinen Empfang :zahn:

Wie "keinen Empfänger"? Es gibt doch kaum einen Radiosender ohne Livestream.

[fliP]
06.08.2012, 21:37
Wie "keinen Empfänger"? Es gibt doch kaum einen Radiosender ohne Livestream.

Meinte halt so einen klassischen Kasten mit Antenne, der das Signal über die Luft empfängt :D

nobody_0991
06.08.2012, 21:49
;383420']Hm... in Dresden hab ich keinen Empfänger und in Glashütte keinen Empfang :zahn:

:-D

mr.spock1968
09.08.2012, 17:34
Die 2 Veröffentlichungstermine sind jetzt hinzugekommen.

:)

Peter M. aus V.
10.08.2012, 23:37
Fehlt nur der Link auf Daily Lena oder das Forum, damit die Suchenden auch fündig werden.

Lars
18.08.2012, 01:09
Lena hat jetzt bemerkt, dass Sie ein Konzert gibt, so kann Sie noch etwas proben :D

Was würde sie ohne uns nur machen? :)

j_easy
18.08.2012, 01:11
Was würde sie ohne uns nur machen? :)

Ja, Sie ist doch so schusslig :zahn:

Peter M. aus V.
18.08.2012, 12:43
Was würde sie ohne uns nur machen? :)
Dafür sorgen, dass ihre Homepage wieder online geht!

mrlenchenfan
18.08.2012, 12:59
Dafür sorgen, dass ihre Homepage wieder online geht!

Bis zu VÖ vom Album hat sie da aber noch eine Menge Zeit!:D:-D

Peter M. aus V.
18.08.2012, 13:08
Na, es geht doch nicht nur darum. Das steht ja schon auf ihrem HP- Platzhalter. Die anderen Termine sind doch auch interessant für ihre Fans und die Nicht- Twitteraner oder Facebooker.

mrlenchenfan
18.08.2012, 21:02
Die können sich ja hier anmelden ...:-D

maybear
18.08.2012, 21:13
Anmelden müssen sie sich ja gar nicht, Daily-Lena ist auf jeden Fall frei zugänglich und übernimmt zumindest im Hinblick auf News die Aufgabe der Homepage.

mrlenchenfan
18.08.2012, 21:38
Dat war nen Scherz! Ich bin auch nicht glücklich, dass es die neue Seite noch nicht gibt!

Eule
18.08.2012, 22:38
Ein paar Gedanken zur Überarbeitung von Lenas Internet-Seite:

Mitte des letzten Jahrhunderts gab es in unserer Wohnstrasse ein Lederwarengeschäft. Es hatte 4 große Schaufenster, gefüllt mit Geldbörsen, Brieftaschen, Schulranzen und schicken Damentaschen. Die Leute schauten in die Auslagen und stiegen irgendwann in den Bus, auf den sie gewartet hatten. Dann fuhren sie 4 Haltestellen weiter, stiegen aus und verschwanden in einem der großen City-Kaufhäuser.

Doch einmal im Jahr - im späten August - wurden an einem Samstag alle Fenster mit weißem Stoff verhängt. Nur ein kleines Plakat gab den Hinweis: Montag ab 8.OO Uhr großer Sonderverkauf - Lederwaren mit kleinen Fehlern! Neueste Mode zum Einkaufspreis. Am Sonntag-Vormittag wurden dann die Verhängung abgenommen und Jeder in unserem Stadtteil und darüber hinaus wusste, was das bedeutete. Man kann sich nicht vorstellen was sich ab Mittag vor dem Geschäft abspielte. Hunderte Menschen - ganze Familien mit Kind und Kegel - standen vor dem Geschäft und teilten in Gedanken die Beute auf. Die Polizei war immer mit 2 - 3 Mann zugegen, um den Andrang wenigstens etwas im Zaume zu halten. Das war allerdings noch nichts gegenüber den Szenen, die sich dann am darauffolgenden Montag abspielten. Ab 4 Uhr in der Früh saßen die Leute auf Campingstühlen bei Kaffee aus der Thermosflasche und warteten brav auf Einlass.
Und jetzt die Pointe, die man sich natürlich denken kann: Spätestens ab Mittag war das Geschäft restlos ausverkauft und sein Inhaber ein sehr glücklicher Mann.

Was will ich damit sagen? Man kann es unprofessionell nennen, wenn Lena gerade jetzt keine Internet-Seite hat. Doch ich bin davon überzeugt, dass das nicht aus Unvermögen oder Nachlässigkeit geschieht. Ich freue mich jedenfalls auf den Moment, wo der Vorhang fällt und könnte mir vorstellen, dass es dann mächtigen Andrang geben wird.

maybear
18.08.2012, 22:49
Nun wurden die Fenster in dem Geschäft ja nur für einen Tag verhängt, das ist als die Zeit, die eine Umdekorierung erfordert, auch gut nachvollziehbar. Wäre der Effekt größer gewesen, hätte man die Fenster eine ganze Woche oder gar einen ganzen Monat lang verhängt?

Davon abgesehen weiß ich nicht, ob man das auf's Internet übertragen kann. Und Google zum Beispiel läßt sich von so etwas sicher nicht beeinflussen, wenn sich auf einer Internetsite monatelang nichts tut, kommt der Crawler immer seltener und die Site wird im Suchindex schlechter platziert.

gauloises
18.08.2012, 22:56
Aus gegebenem Anlass:


Ich wünschte, ich hätte mir in all den Jahren, in denen ich mich mit meiner Musikleidenschaft nun schon im Netz rumtreibe, all die Seiten notiert, die im Vorfeld einer neuen Albumveröffentlichung Vergleichbares – und mehr nicht! – verkündeten als nun die Lena-Seite. Dann wäre ich jetzt in der Lage, eine ansehnliche Liste zu präsentieren, die vielleicht einige Sorgen nehmen und einigen Unmut besänftigen könnte. :)

manny91
11.09.2012, 18:36
--> http://www.lena-meyer-landrut.de/

AlienEi
11.09.2012, 18:37
Holy Makkaroni!! Lena bombadiert ihre Fans

Lelia
11.09.2012, 18:39
:hurra:

Tasobi
11.09.2012, 18:40
:wubgirl: :faint: WOW :faint: :wubgirl:

Ulli
11.09.2012, 18:40
OMG das Bild dahinter:faint::faint::lenadon:
Halt mich einer fest..

nobody_0991
11.09.2012, 18:41
heiliger bimbam, gibts das bild auf der website schon zum weitergeben?

Lars
11.09.2012, 18:42
--> http://www.lena-meyer-landrut.de/

Oh, ganz frisch, vor ein paar Minuten war noch nix. :D

ublowmymind
11.09.2012, 18:48
Nice! :) Aber jetzt reicht es auch für heute mit den grandiosen Lenanews ... Ich hatte eigentlich noch was anderes vor ... :sternchen::rules::wub:

petsta
11.09.2012, 18:51
Lenadon is alle!!!!

Bronto
11.09.2012, 18:52
Das ist jetzt wohl , um das Video auch im Ausland sichtbar zu machen.


website coming soon...
verspricht da noch einiges.

Lars
11.09.2012, 18:52
All zu sehr willkommen-heißend guckt sie auf dem Bild ja nicht. :)

Eher so:
He, was willst'nn du?

:D

gauloises
11.09.2012, 18:52
Nice! :) Aber jetzt reicht es auch für heute mit den grandiosen Lenanews ... Ich hatte eigentlich noch was anderes vor ... :sternchen::rules::wub:


:sad1:

(:wub:!)

Zampano
11.09.2012, 18:56
Erlaubt...?!?

http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg5.jpg

earplane
11.09.2012, 19:03
Erlaubt...?!?

http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg5.jpg

dazu gehören auch noch
http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg4.jpg
http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg3.jpg
http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg2.jpg
http://artists.universal-music.de/udd/_artists/lena/lp/images/content_bg1.jpg
:X

synapse
11.09.2012, 19:03
Das ist jetzt wohl , um das Video auch im Ausland sichtbar zu machen.

:nick: http://www.lena-meyer-landrut.com/

Stranger
11.09.2012, 19:07
Sehr schön! Da tut sich was...

Im Firefox fehlt bei mir irgendwie der obere Seitenrand...

steffen3
11.09.2012, 19:52
Sehr gut, Google+ ist schon mal weg.

Frank 67
11.09.2012, 20:01
Die Frau macht mich fettich. Man weiss ja gar nicht was man zu erst gucken und lesen und hören soll.
Ach ja gevotet hab ich auch noch nicht. Da kriegst du ja nen Herzinfarkt.

Ill
11.09.2012, 20:27
Leider muß ich diese Entwicklung ignorieren, da ich noch immer nicht persönlich per Newsletter informiert wurde :pah:
Man hat doch auch seinen Stolz, oder? :(
Na vielleicht riskier ich doch mal 'nen Blick ... :lupe:

Edit: :wub:
Wobei, dieser leicht laszive Blick neuerdings :schock:
Aber wenigstens spielt sie unverändert in ihren Haaren, daran hab ich sie gleich erkannt ;)

steffen3
11.09.2012, 20:39
Leider muß ich diese Entwicklung ignorieren, da ich noch immer nicht persönlich per Newsletter informiert wurde :pah:
Man hat doch auch seinen Stolz, oder? :(
Na vielleicht riskier ich doch mal 'nen Blick ... :lupe:

Wie ich bp so einschätze, kriegen wir dann ca. 2 Monate nach Schaltung der neuen hp Post... :gaehn:

Len.a
11.09.2012, 20:39
Wow, was für ein Bild!

Aber bei mir ist der obere Teil der Website abgeschnitten, wie als wäre nicht ganz hochgescrollt, ist aber... Ich hoffe, das ändert sich noch, wenn die Website "richtig" das ist!

steffen3
11.09.2012, 21:05
Aber bei mir ist der obere Teil der Website abgeschnitten, wie als wäre nicht ganz hochgescrollt

Ja, hier auch. Im Firefox ist es noch schlimmer, da fehlt sogar ein Teil vom X. In Chrome hat das Hintergrundbild unten einen unschönen schwarzen Rand.
Herrje, eine Seite, auf der fast nix drauf ist...aber Hauptsache, sie blendet ein und es fährt das Video ins Bild. :nein:

Federfuchs
11.09.2012, 21:08
Wie ich bp so einschätze, kriegen wir dann ca. 2 Monate nach Schaltung der neuen hp Post... :gaehn: Ah, mein Lieblingsthema von vor ein paar Tagen mal wieder: "Mit Lenas Website war nix, ist nix und wird nix, denn die Macher waren unfähig, sind unfähig und werden unfähig bleiben." :D Da gibt es seit einiger Zeit bei bp eine neue Managerin für Lena. Nachdem was seither so abgegangen ist, habe ich das Gefühl. dass da jemand die richtige Nase dafür hat, was im Umgang mit Fans & Co. wichtig ist. Von daher tippe ich darauf, dass pünktlich zum Reeperbahnauftritt/Singleveröffentlichung die neue Website online geht und dann auch prompt ein Newsletter verschickt wird.

steffen3
11.09.2012, 21:17
Ah, mein Lieblingsthema von vor ein paar Tagen mal wieder: "Mit Lenas Website war nix, ist nix und wird nix, denn die Macher waren unfähig, sind unfähig und werden unfähig bleiben."

Brainpool ist ein hochkompetenter Laden, siehe ESCs, Fernsehproduktionen etc. Alles was allerdings außerhalb der Kernkompetenz liegt, und vom Aufwand her eher Peanutsgrösse hat, scheint aber gerne mal hinten vom Schreibtisch zu rutschen.

pelikan
11.09.2012, 21:29
Chrome: 21.0.1180.89 m ->alles OK
Firefox: 10.0.6 -> ebenfalls.
Vllt liegts an der Version wenn einer Probs hat ...

Federfuchs
11.09.2012, 21:35
Brainpool ist ein hochkompetenter Laden, siehe ESCs, Fernsehproduktionen etc. Alles was allerdings außerhalb der Kernkompetenz liegt, und vom Aufwand her eher Peanutsgrösse hat, scheint aber gerne mal hinten vom Schreibtisch zu rutschen.

Gut möglich, aber da mit dem Wechsel in Lenas Management plötzlich Peanuts wie "Kontakt zu Fanclub" und "lange bestellte Autogrammkarten trudeln ein" - zumindest glaube ich mich an letzteres zu erinnern - drin waren und ich darauf wette dass ein paar Leute tierisch daran interessiert sind, dass bei der nächsten Phase in Lenas Karriere alles so glatt wie nur irgend möglich anläuft, sehe ich das eher rosig. Wir werden ja bald sehen wer mit seiner Ansicht besser liegt. :)

manny91
11.09.2012, 21:56
Kann es bei denjenigen wo die Homepage angeschnitten ist, an der Auflöung liegen? Netbooks in Gebrauch oder so? Fällt mir hier nur auf, wenn ich die Seite nach oben hin zusammenschiebe und ihr den Platz wegnehme.

vampire67
11.09.2012, 22:04
Kann es bei denjenigen wo die Homepage angeschnitten ist, an der Auflöung liegen? Netbooks in Gebrauch oder so? Fällt mir hier nur auf, wenn ich die Seite nach oben hin zusammenschiebe und ihr den Platz wegnehme.
Es reicht schon mit nem kleinen fenster die seite zu öffnen.
Der vertikale rollbalken funktioniert nicht richtig. Bei weniger als 800pix vertikal beginnt die seite oben angeschnitten zu werden.
Mein altes notebook mit XGA (1024x768) ist davon auch betroffen.

Das ist eigentlich ein übler designfehler. Das dürfte auf dem handy auch nicht richtig funktionieren.
Solltest du mal an Steffi als kritik an der webseitentechnik zurückschicken.

steffen3
11.09.2012, 22:10
Kann es bei denjenigen wo die Homepage angeschnitten ist, an der Auflöung liegen? Netbooks in Gebrauch oder so? Fällt mir hier nur auf, wenn ich die Seite nach oben hin zusammenschiebe und ihr den Platz wegnehme.

15 Zoll Notebook hier. Mit Ctrl minus kann ich die Seite ganz sichtbar machen. Mein iphone zeigt die Seite komplett an, hmm.

manny91
11.09.2012, 22:34
15 Zoll Notebook hier. Mit Ctrl minus kann ich die Seite ganz sichtbar machen. Mein iphone zeigt die Seite komplett an, hmm.

Ja, liegt eindeutig an der Auflösung. Habs schon länger her weitergeleitet.

mrlenchenfan
11.09.2012, 22:56
All zu sehr willkommen-heißend guckt sie auf dem Bild ja nicht. :)

Eher so:
He, was willst'nn du?

:D

Ne, nach dem Motto: Siehe mir in die Augen Kleiner!

Zur Webseite: Also, ich habe auch den Firefox, aber bei mir ist alles in Ordnung!

Peter M. aus V.
11.09.2012, 22:57
Das Problem mit der abgeschnittenen Seite kenne ich schon von der alten Homepage; weiß aber nicht mehr, ob das auch obenwr. Browser: Safari aufm Mac.

pelikan
11.09.2012, 23:00
HP ist ja auch noch nicht fertig. Feedback ist natürlich gut.... würde heute auch nicht mehr unbedingt mit V-Size < 800px rechnen .. schon gar nicht bei HD-verwöhnten, anspruchsvollen Lena-Fans :D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ne, nach dem Motto: Siehe mir in die Augen Kleiner!
Oder: "Überleg Dir gut, was Du schreibst" (.... altes GB):D

Peter M. aus V.
11.09.2012, 23:03
15 Zoll Notebook hier. Mit Ctrl minus kann ich die Seite ganz sichtbar machen. Mein iphone zeigt die Seite komplett an, hmm.Danke für den Tipp! Beim Mac dann Apfel - ; es hat geklappt.

rumimo
12.09.2012, 00:15
Chrome: 21.0.1180.89 m ->alles OK
Firefox: 10.0.6 -> ebenfalls.
Vllt liegts an der Version wenn einer Probs hat ...
Safari 5.1.7 alles OK

j_easy
12.09.2012, 00:30
Auf dem iPad 2 mit aktuellen System sieht's auch gut aus ... Ist auch "bedienbar" ...

steffen3
12.09.2012, 00:38
Komische Suchmaschinen keywords, mit ein bisschen Müll drin:


<meta name="keywords" content="Lena Meyer-Landrut,Lena Meyer-Landrut, &quot;STARDUST&quot;, &quot;STARDUST&quot;, lyrics, album, single, music, mp3, snippet, cd, Home, News, Biography, Photos, Facebook, Myspace, Twitter, Youtube, StudiVz, MeinVz, SchülerVZ " />

j_easy
12.09.2012, 01:27
Ähm, einige der in den Keywords genannten Portale sollten auch mal aktualisiert werden ...

maybear
12.09.2012, 02:21
Soviel ich weiß werten Suchmaschinen die Keywords entweder gar nicht mehr aus oder gewichten sie sehr niedrig.

j_easy
12.09.2012, 02:27
Stimmt. Wechselnde Inhalte sind wichtig :X

Matthias77
12.09.2012, 02:45
Was mir als absolutem Laien in Sachen Webdesign bei der ersten Betrachtung der Homepage aufgefallen ist: (die Profis finden sicher noch mehr Dinge, die nicht optimal programmiert oder gestaltet sind)


- Bei "kleinen" Browserfenstern wird nicht nur der obere Bildrand abgeschnitten, (dies wurde hier ja schon von mehreren angesprochen), sondern auch die Ränder rechts und links. Sie lassen sich nicht durch scrollen sichtbar machen. (getestet mit Google Chrome Version 21.0.1180.89 m)

Ich habe "klein" in Anführungszeichen gesetzt, da ich die Seite bereits bei einer Bildschirmauflösung von 1366x768 auf meinem Laptop nicht vollständig betrachten kann, wenn ich nicht mit F11 in den Vollbildmodus wechsel.

Auch der hier erwähnte schwarze Strich unter dem Hintergrundbild taucht nur bei zu kleinem Browserfenster auf und ist denmnach keine gewollte Trennlinie, sondern nur ein Darstellungsfehler.

- Das Bildqualität des Hintergrundfotos ist ungewöhnlich schlecht. Das müsste eigentlich, auch unter Beibehaltung der Attribute Bildformat und Dateigröße, besser hinzukriegen sein.

- Wenn man auf den Twitter-Button klickt, erscheint eine Nachricht, die nicht gesendet werden kann, weil sie 12 Zeichen zu lang ist. Außerdem geht der Zähler neben dem Button falsch; aber der ist sowieso völlig überflüssig.

- Bei der "Pin it"-Funktion von Pinterest funktioniert die erste Grafik nicht. Der Link verweist auf eine nicht vorhandene Universal-Seite

- Nachdem ich das Video weggeklickt hatte, um das Hintergrundbild sehen zu können, wollte ich wieder zurück, aber es hat eine Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass ich dafür auf den Lena-Schriftzug klicken und die Seite komplett neu laden muss.

- Es wird weiterhin zu einer unbetreuten Facebook-Seite verlinkt, die inhaltlich ausschließlich durch manuell (mit hinzufügen des "fb"-Kürzels am Ende der Nachrichten) weitergeleitete tweets von Lena gespeist wird. Falls das Facebook-Profil auch künftig nicht redaktionell betreut wird, ist es spätestens in dem Moment wenn Lenas Homepage wieder online geht vollkommen überflüssig. Es gibt keinen Grund auf eine fremde Website zu verlinken, wenn dort nur exakt die gleichen Inhalte (oder sogar weniger) verfügbar sind wie auf der eigenen Homepage.

- Ein Newsletter wurde bislang - wie erwartet - nicht verschickt. Kann natürlich noch kommen; aber es gibt genug Leute, die nicht regelmäßig bei twitter, Facebook oder auf Fan-Seiten wie diesem Forum oder Daily-Lena nach Neuigkeiten suchen, sondern sich darauf verlassen, über die offizielle Seite informiert zu werden, falls es nennenswerte News gibt. Das neue Video und die Möglichkeit, die CDs bei amazon vorbestellen zu können, gehören für Brainpool offenbar nicht zu diesen nennenswerten Informationen.

maybear
12.09.2012, 02:52
Die Anmeldemöglichkeit für den Newsletter haben sie jetzt wohl auch bewußt weggelassen ...

Den Link zu Facebook finde ich richtig, auch wenn die Inhalte den Twitter-Tweets entsprechen, Facebook ist schließlich ein eigenständiges Netzwerk mit eigenen "Followern".

j_easy
12.09.2012, 07:10
Das mit Twitter fiel mir auch auf .... Zumal auf der englischen Seite auch deutscher Text generiert wird, wenn man darauf klickt.
Kommt mir vor, wie eben mal so schnell zusammengestrickt, weil die geplante Webseite noch nicht fertig ist ... Und man dachte, es ist Zeit zumindest irgendwas anzubieten.auch wegen dem Video.

Die Künstlersetie bei Universal war ja bereits besser ... Bei BP habe ich gar nicht mehr geschaut ...