PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena-Website wird überarbeitet, Single-VÖ im September,Album-VÖ im Oktober (Stardust)



Seiten : 1 2 [3]

Queeny
12.09.2012, 07:17
[...]


website coming soon...
Dieser kleine Satz ist aber dem einem oder anderem schon aufgefallen. D.h. soviel, die Website kommt erst noch (vermutlich 21.9.12), das, was man z.zt. sieht, das ist sie nicht.
Hier wird nur mal eben das Video vorgestellt.

steffen3
12.09.2012, 08:21
Dieser kleine Satz ist aber dem einem oder anderem schon aufgefallen. D.h. soviel, die Website kommt erst noch (vermutlich 21.9.12), das, was man z.zt. sieht, das ist sie nicht.
Hier wird nur mal eben das Video vorgestellt.

Kein wirklicher Grund, Murks abzuliefern. So eine kleine Seite bastelt dir heute jeder Schüler, und zwar fehlerfrei (http://goo.gl/pjfs4).

rix
12.09.2012, 08:56
So eine kleine Seite bastelt dir heute jeder Schüler, und zwar fehlerfrei (http://goo.gl/pjfs4).

:lolschlag:

(Erläuterung: Links = BP; Rechts = W3C Markup Validation Service)

steffen3
12.09.2012, 09:08
(Erläuterung: Links = BP; Rechts = W3C Markup Validation Service)

Du meinst, "Schüler" hätte man nach bp verlinken können? Nein, so weit wollte ich dann doch nicht gehen. ;)

Queeny
12.09.2012, 09:41
Kein wirklicher Grund, Murks abzuliefern. So eine kleine Seite bastelt dir heute jeder Schüler, und zwar fehlerfrei (http://goo.gl/pjfs4).

Das mag im Grundsatz richtig sein, aber kein Grund für die vllt. 10 Tage, die der "Murks" online ist, so einen Aufriss zu veranstalten.

j_easy
12.09.2012, 11:54
Wurde wahrscheinlich kurzfristig entschieden. Daher der Murks ...

steffen3
12.09.2012, 12:05
Wenn die echte website dann besser wird, soll's recht sein so.

Schnatz
12.09.2012, 12:19
Brainpool :thumbsup: weiter so

Doktor Landshut
12.09.2012, 12:21
Wurde wahrscheinlich kurzfristig entschieden. Daher der Murks ...

Mag ja sein, aber ein Profi hätte sowas nicht abgeliefert und zur Veröffentlichung freigegeben, ohne die Seite vorher der üblichen Test-Routine zu unterziehen und eventuelle Bugs im Code auszumerzen.



- Das Bildqualität des Hintergrundfotos ist ungewöhnlich schlecht. Das müsste eigentlich, auch unter Beibehaltung der Attribute Bildformat und Dateigröße, besser hinzukriegen sein.

Der "grafische" Charakter des Hintergrundbildes ist nach meinem Eindruck so gewollt und mir gefällt das.

earplane
12.09.2012, 12:29
Mag ja sein, aber ein Profi hätte sowas nicht abgeliefert und zur Veröffentlichung freigegeben, ohne die Seite vorher der üblichen Test-Routine zu unterziehen und eventuelle Bugs im Code auszumerzen.

Für fertige echte Seite ja, aber für ein Provisorium? Das wäre doch nur Zeitverschwendung. Und die Erbsen Zähler Fraktion hier ist ja ohnehin nicht zufrieden zu stellen. :facepalm:

Doktor Landshut
12.09.2012, 12:41
Für fertige echte Seite ja, aber für ein Provisorium? Das wäre doch nur Zeitverschwendung. Und die Erbsen Zähler Fraktion hier ist ja ohnehin nicht zufrieden zu stellen. :facepalm:

Ich achte nun mal auf solche Dinge, weil ich mich mit Projekten dieser Art beruflich beschäftige. Wenn wir so offensichtlich schlampig arbeiten würden, auch wenn es sich nur um vorübergehend im Netz publizierte Präsentationen handelt, könnten wir den Laden dichtmachen.
Und solche unreflektierten Bemerkungen wie deinen letzten Satz möchte ich mir doch höflichst verbitten.

earplane
12.09.2012, 12:51
Ich achte nun mal auf solche Dinge, weil ich mich mit Projekten dieser Art beruflich beschäftige. Wenn wir so schlampig arbeiten würden, auch wenn es sich nur um vorübergehend im Netz publizierte Präsentationen handelt, könnten wir den Laden dichtmachen.
Und solche unreflektierten Bemerkungen wie deinen letzten Satz möchte ich mir doch höflichst verbitten.

Echt päpstlicher als der Papst. Du bestätigst leider nur dass meine Bemerkung zu 100% zutrifft.

mr.spock1968
12.09.2012, 12:55
Bei Brainpool arbeiten keine Profis. Weder vor noch hinter der Kamera.

:binweg:










:D

j_easy
12.09.2012, 12:56
Laientheater auf Weltniveau :ugly:

Schnatz
12.09.2012, 12:57
Zu Brainpool kann echt nur noch sagen. Gebt das Managment von Lena auf, seid ihr nicht länger ein Klotz am Bein.

tobago
12.09.2012, 13:24
Und die Erbsen Zähler Fraktion hier ist ja ohnehin nicht zufrieden zu stellen.

Muß mir jetzt wohl ganz schnell Erbsen kaufen.

Matthias77
12.09.2012, 13:24
Falls Lena einfach spontan jemanden darum gebeten hat, ihr aus reiner Gefälligkeit auf die Schnelle eine Übergangslösung zu erstellen, bis die richtige Homepage von den Profis fertiggestellt wurde, kann man sich mit dem Ergebnis sicherlich zufrieden geben.

Es ist aber davon auszugehen, dass auch diese Übergangslösung von einer Person programmiert wurde, die das beruflich macht und eine Firma dahintersteckt, die Geld für ihre Dienste verlangt. Und in dem Fall muss man den Verantwortlichen einfach eine schlechte Leistung attestieren. Das gelieferte Ergebnis ist mangelhaft. Ich kann nur hoffen, dass Lena erstmal nichts dafür bezahlt, egal ob direkt oder pauschal über den Anteil, den Brainpool/Universal von ihren Einnahmen bekommt. Falls doch, sollten sich die Personen, die dieses Geld annehmen, in Grund und Boden schämen.

Muenzi
12.09.2012, 13:32
Irgendwie macht mir das keinen Spass, dass sich die Leute hier pausenlos in die Haare geraten. Das verleidet mir so ein wenig die Freude am Forum. Dabei gibt es im Moment doch soooooooooo viele better news, dass man gar nicht mehr wohin weiß vor lauter Freude. Oder wie oder was??

Bine
12.09.2012, 13:43
Die von Top.de haben auch mal auf Lenas Homepage vorbeigeschaut.
http://top.de/news/44pe-lena-meyer-landrut-video-song-stardust-da

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Die von Top.de haben auch mal auf Lenas Homepage vorbeigeschaut.
http://top.de/news/44pe-lena-meyer-landrut-video-song-stardust-da

Doktor Landshut
12.09.2012, 13:46
Irgendwie macht mir das keinen Spass, dass sich die Leute hier pausenlos in die Haare geraten. Das verleidet mir so ein wenig die Freude am Forum. Dabei gibt es im Moment doch soooooooooo viele better news, dass man gar nicht mehr wohin weiß vor lauter Freude. Oder wie oder was??

Von "pausenlos" kann doch aber nicht die Rede sein. Aber verstehen kann ich Dich schon, daher hatte ich mich nach der letzten auf meinen post bezogenen Bemerkung auch schnurstracks aus der Diskussion zurückgezogen, obwohl es mir in den Fingern kribbelte :).

Muenzi
12.09.2012, 13:50
Mach ich in letzter Zeit auch häufiger. Lenas neue Musik ist soooooooooo schön, da kann ich einfach nicht anders.

Hello little Darling could you please
hold me tight when I'm alone
when I'm with you I feel safe
I feel safe and I feel warm
lml

Brummell
12.09.2012, 13:57
Falls Lena einfach spontan jemanden darum gebeten hat, ihr aus reiner Gefälligkeit auf die Schnelle eine Übergangslösung zu erstellen, bis die richtige Homepage von den Profis fertiggestellt wurde, kann man sich mit dem Ergebnis sicherlich zufrieden geben.

Es ist aber davon auszugehen, dass auch diese Übergangslösung von einer Person programmiert wurde, die das beruflich macht und eine Firma dahintersteckt, die Geld für ihre Dienste verlangt. Und in dem Fall muss man den Verantwortlichen einfach eine schlechte Leistung attestieren. Das gelieferte Ergebnis ist mangelhaft. Ich kann nur hoffen, dass Lena erstmal nichts dafür bezahlt, egal ob direkt oder pauschal über den Anteil, den Brainpool/Universal von ihren Einnahmen bekommt. Falls doch, sollten sich die Personen, die dieses Geld annehmen, in Grund und Boden schämen.

Vielleicht hat Lena das Provisorium selbst gebastelt und die technischen Probleme erklären sich auf diese Weise. :-D

mrlenchenfan
12.09.2012, 22:37
Die von Top.de haben auch mal auf Lenas Homepage vorbeigeschaut.
http://top.de/news/44pe-lena-meyer-landrut-video-song-stardust-da

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Die von Top.de haben auch mal auf Lenas Homepage vorbeigeschaut.
http://top.de/news/44pe-lena-meyer-landrut-video-song-stardust-da

Was vielleicht noch wichtiger ist: In einem von den Kommentaren steht, wo man Ausschnitte vom Album hören kann!

earplane
13.09.2012, 13:21
Wenn es euch so wichtig ist, und ihr die Seite so furchtbar findet was hält euch davon ab das einfach mal dem Management mitzuteilen? Die Kontaktadresse steht doch im Impressum.
http://www.lena-meyer-landrut.de/kontakt/index.html
Bringt bestimmt mehr als hier sinnlos im Forum herum zu meckern. Oder auch nicht.

[fliP]
13.09.2012, 15:36
Wenn es euch so wichtig ist, und ihr die Seite so furchtbar findet was hält euch davon ab das einfach mal dem Management mitzuteilen? Die Kontaktadresse steht doch im Impressum.
http://www.lena-meyer-landrut.de/kontakt/index.html
Bringt bestimmt mehr als hier sinnlos im Forum herum zu meckern. Oder auch nicht.
So gesehen wäre ja jedes Meckern und jedes Jubeln im Forum sinnlos. Wenn Lena ein Video macht, werden wir das hier beurteilen, und nicht dem Regisseur schreiben. Wenn Lena einen Song macht, werden wir auch nicht Mails an die Verantwortlichen schicken, nur weil uns ein Song nicht gefällt. Dazu ist das Forum nun mal da ;)

j_easy
13.09.2012, 16:39
;399913']So gesehen wäre ja jedes Meckern und jedes Jubeln im Forum sinnlos. Wenn Lena ein Video macht, werden wir das hier beurteilen, und nicht dem Regisseur schreiben. Wenn Lena einen Song macht, werden wir auch nicht Mails an die Verantwortlichen schicken, nur weil uns ein Song nicht gefällt. Dazu ist das Forum nun mal da ;)

Naja, wenn es um konkrete Wünsche oder Verbesserungsvorschläge geht, kann man BP ja durchaus mal kontaktieren. Darf nur kein Shit-Storm werden. Das wäre nicht konstruktiv.

cue
13.09.2012, 16:49
Die Hörproben haben mich bisher nach 1x hören irgendwie nicht überzeugt. :X

j_easy
13.09.2012, 16:51
Die Hörproben haben mich bisher nach 1x hören irgendwie nicht überzeugt. :X

Dann bist Du hier falsch. :kicher:

Brummell
13.09.2012, 16:54
Die Hörproben haben mich bisher nach 1x hören irgendwie nicht überzeugt. :X

J easy meint du bist im falschen thread ! :D

j_easy
13.09.2012, 17:19
J easy meint du bist im falschen thread ! :D

Das auch :ugly:

Tiny Tim
21.09.2012, 13:15
Lenas neue Website ist jetzt on.

Schnatz
21.09.2012, 13:25
mmh Minimallösung, aber besser als garnichts, ich hatte nichts erwartet. Warum steht eigentlich in der Biografie nicht drin ESC gewonnen, ist mir bei Amazon schon aufgefallen.

http://www.lena-meyer-landrut.de/biografie/

Brummell
21.09.2012, 13:27
Lenas neue Website ist jetzt on.

Und dafür hat's ein Vierteljahr gebraucht ? :X

Fluxxxie
21.09.2012, 13:29
Lenas neue Website ist jetzt on.
Ohne den Hinweis wäre es mir nicht aufgefallen. :suspekt:

Das kann doch irgendwie nicht schon alles sein.
Vielleicht kommt ja noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das ist ja jetzt eher ein schlechter Joke. (verbunden mit der langen Stillegung)
:facepalm:

DerAleksanders
21.09.2012, 13:34
Ohohohoh... echt keine gute Seite. Schadeschadeschade! Die Biografie finde ich allerdings sehr gut geschrieben.

OldStephen66
21.09.2012, 13:37
Ist deutlich steriler und auch farbloser geworden ... langweiliger insgesamt.

Und das Problem mit den abgeschnittenen (oberen) Rändern im kleinen Brouserfenster (bei mir Firefox 15.0.1) ist auch nicht gelöst - falls es überhaupt bei Brainpool als Problem identifiziert wurde. Ich kann das Stardust-Videofenster erst schließen, wenn ich eine Menüleiste deaktiviere.

Swade
21.09.2012, 13:39
Also mal ehrlich jetzt, die neue Website ist doch ein schlechter Scherz, oder ? Da kriegt ja jeder Hobbywebdesigner mehr Schwung in den Laden ! Nicht nur, dass sie meiner Meinung nach optisch nicht besonders viel hermacht, sie bietet auch keinerlei Nutzwert ! Längst bekannte Infos, Termine und Bilder und die auch noch langweilig präsentiert. Wenn das das Endergebnis der "Totalüberholung" ist, bin ich echt enttäuscht, da war die alte Website ja noch besser, optisch definitiv !

Natsuki
21.09.2012, 13:39
Ich hoffe das da noch was kommt. Den die frühere hat mir besser gefallen... naja mal gucken is ja noch ein bissi zeit bis zur Album veröffentlichung...:zahn:

(aber die Bilder sind TOP)

nobody_0991
21.09.2012, 13:41
weiß nich, warum hier schon die ersten auf der seite rumhacken. so schlecht is die doch gar nicht. man findet sofort alles was man braucht. :hmm:

steffen3
21.09.2012, 13:44
Ach, das isses jetzt?
Dass die Seite bei kleinen Monitoren oben abgeschnitten ist, wird bestimmt im Laufe der nächsten 3 Jahre noch gefixt.

Swade
21.09.2012, 13:44
weiß nich, warum hier schon die ersten auf der seite rumhacken. so schlecht is die doch gar nicht. man findet sofort alles was man braucht. :hmm:

Sie ist absolut langweilig und schlechter als die alte und das nach Monaten der "Bearbeitungszeit". Deswegen.

Doktor Landshut
21.09.2012, 13:59
Sie ist absolut langweilig und schlechter als die alte und das nach Monaten der "Bearbeitungszeit". Deswegen.

Immerhin hebt sie sich in ihrer grafischen Dezenz und Zurückhaltung angenehm ab von so manchen optisch aufgemotzten, penetrant marktschreierisch aufgemachten Web-Auftritten der Konkurrenz und sie paßt auch gut zum neuen Lena-Logo.

bates
21.09.2012, 14:00
Die Website dient von Anbeginn ausschließlich dazu, die Leute hier im Forum ein wenig unter Dampf zu halten. Schließlich ist selbst bei Brainpool bekannt, dass nur Sonnenschein und gute Laune auf Dauer unerträglich sind - der Mensch braucht auch was, worüber er sich aufregen kann, damit er sich wohlfühlt: für diese Serviceleistung wurde die Website eingerichtet, und wie man sieht, es läuft prima :D.

Fluxxxie
21.09.2012, 14:00
Sie ist absolut langweilig und schlechter als die alte und das nach Monaten der "Bearbeitungszeit". Deswegen.

Leider Word.
Den aktuellen Stand klickt dir jeder Geübte an einem Abend zusammen.
Mit ein paar Korrekturgängen ist das in einem Tag fertiggestellt und die zig Tage "offline" sind damit einfach peinlich.
In der englischen Version fehlen mal wieder Termine und Bilder.

Bin davon wirklich enttäuscht :heul2:

Thophi
21.09.2012, 14:10
Die Website dient von Anbeginn ausschließlich dazu, die Leute hier im Forum ein wenig unter Dampf zu halten. Schließlich ist selbst bei Brainpool bekannt, dass nur Sonnenschein und gute Laune auf Dauer unerträglich sind - der Mensch braucht auch was, worüber er sich aufregen kann, damit er sich wohlfühlt: für diese Serviceleistung wurde die Website eingerichtet, und wie man sieht, es läuft prima :D.

:thumbsup:

Swade
21.09.2012, 14:19
Immerhin hebt sie sich in ihrer grafischen Dezenz und Zurückhaltung angenehm ab von so manchen optisch aufgemotzten, penetrant marktschreierisch aufgemachten Web-Auftritten der Konkurrenz und sie paßt auch gut zum neuen Lena-Logo.

Das mag stimmen aber in diesem Fall ist "weniger" halt mal nicht "mehr" . Ich halte ja auch nichts von diesen reizüberflutenden, aufdringlichen Hurra-Websites, aber dieser Webauftritt ist definitiv einen guten Tick zu spartanisch geraten. Man kann es mit dem Understatement auch übertreiben. Ist zumindest mein Empfinden.

Tiny Tim
21.09.2012, 14:19
Die Website dient von Anbeginn ausschließlich dazu, die Leute hier im Forum ein wenig unter Dampf zu halten. Schließlich ist selbst bei Brainpool bekannt, dass nur Sonnenschein und gute Laune auf Dauer unerträglich sind - der Mensch braucht auch was, worüber er sich aufregen kann, damit er sich wohlfühlt: für diese Serviceleistung wurde die Website eingerichtet, und wie man sieht, es läuft prima :D.

Schon Axel Cäsar Springer wusste, zu welchem Zweck er die BILD ins Leben rief: damit das Publikum sich aufregen konnte. Insofern ist das längst von jedem konkreten Anlass abgelöste BILD-Gebashe in diesem Forum mindestens heuchlerisch; das Pawlow'sche Gekeife hier wäre ganz nach Springers Geschmack. Nur hätte er gern, dass die Lenaisten die BILD, über die sie schimpfen, dann bitteschön auch kaufen. ;)

steffen3
21.09.2012, 14:25
das Pawlow'sche Gekeife hier wäre ganz nach Springers

Pavlovs Hund fängt schon an zu sabbern, wenn er nur das Glöckchen hört. Die Kritik an der Website macht sich allerdings an ganz konkreten Punkten fest.

Doktor Landshut
21.09.2012, 14:36
Das mag stimmen aber in diesem Fall ist "weniger" halt mal nicht "mehr" . Ich halte ja auch nichts von diesen reizüberflutenden, aufdringlichen Hurra-Websites, aber dieser Webauftritt ist definitiv einen guten Tick zu spartanisch geraten. Man kann es mit dem Understatement auch übertreiben. Ist zumindest mein Empfinden.

Vielleicht möchte man mit dieser unaufdringlichen Art der Darstellung ein Publikum ansprechen, dass sich von lauten, überladenenen Werbe- und Verkaufsportalen eher abgeschreckt fühlt. Möglicherweise ist das auch eine Intention, die mit Lena so abgesprochen wurde.

earplane
21.09.2012, 15:47
Eure Beschwerden über die Website bitte an:
http://www.lena-meyer-landrut.de/kontakt/

:D

bates
21.09.2012, 15:59
Vielleicht möchte man mit dieser unaufdringlichen Art der Darstellung ein Publikum ansprechen, dass sich von lauten, überladenenen Werbe- und Verkaufsportalen eher abgeschreckt fühlt. Möglicherweise ist das auch eine Intention, die mit Lena so abgesprochen wurde.

Also gestalterisch gefällt mir die Seite auch sehr gut. Ein bisserl mehr drauf zu finden sein könnte aber zweifellos.

Nicolas Hazen
21.09.2012, 16:15
Sehr, sehr mäßige, uninspiriert designte Website.
Was die Inhalte angeht (man mag fragen "Welche Inhalte ?" ;) ) warte ich, bevor ich ein finales Urteil fälle , lieber noch etwas ab. Vielleicht kommt da ja in den nächsten Wochen noch was ...

Doktor Landshut
21.09.2012, 16:20
Also gestalterisch gefällt mir die Seite auch sehr gut. Ein bisserl mehr drauf zu finden sein könnte aber zweifellos.

Naja, der Urknall reloaded hat ja auch gerade erst angefangen ;).

Tiny Tim
21.09.2012, 16:22
Naja, der Urknall reloaded hat ja auch gerade erst angefangen ;).

Ja. Mir fällt vor allem auf, dass tatsächlich nur das Stardust-Video enthalten ist, noch nicht mal das WAM-Video. Lena scheint es sehr ernst zu meinen damit, dass Stardust in gewisser Weise ihr erstes Album sei.

Peter M. aus V.
21.09.2012, 17:02
Könnte es sein, dass das Ding noch gar nicht sein endgültiges Aussehen / seine endgültige Funktion hat? Es sind nciht einmal die Twitter- / Facebook- Links drauf, oder habe ich das übersehen?

Zum Design: Sehr klar, sehr hell, sehr übersichtlich - sehr leer. Noch.

Übrigens: Sie pass ohne strf - auf meinen Monitor...:zahn:

pelikan
21.09.2012, 17:09
Ich finde es ganz gelungen, richtiger Neustart, fast so, als ob es ESC nicht gegeben hätte. (fast, im englischen Teil ist Eurovision noch erwähnt).
Wollten wir bzw. einige das nicht so?
GB vermisse ich am wenigsten, wird ja durch twitter/fb ersetzt, was auch Sinn macht.
Verbesserung scheint aus meiner Sicht bei Smartphone-Darstellung dringend nötig.
Das stört mich wirklich, dass da einiges nicht richtig erreichbar ist (bei mir zumindestens).
iPad/Tablets sollten da weniger Probleme machen, aber das nützt mir nichts :)

Ovi
21.09.2012, 17:21
iPad/Tablets sollten da weniger Probleme machen, aber das nützt mir nichts :)

Dazu berichte ich, dass es wohl ein eher seltsamer Bug ist.
Es gilt für Phone, Pad und Pad, jeweils mit i:

Im Hochformat ist die Darstellung OK. Incl. Zoom und Scrollen, selbst mit laufendem Video (iPad).
Im Querformat aber der beschriebene, fehlende obere Streifen.

Dem ganz gelungen schließe ich mich sonst an. Die weitere Qualität würde ich an (kommenden) Inhalten messen, FB und Twitter sind da wo sie hin gehören, außerhalb des Rahmens, und vor allem:
Keine VP6-Videos mehr in .flv-Containern.

Smirn
21.09.2012, 17:29
Es sind nciht einmal die Twitter- / Facebook- Links drauf, oder habe ich das übersehen?
Also bei mir gibt es ganz links Symbole für twitter und Facebook. Ähnlich wie die Leiste hier im Forum.

Auf dem Tablet kann ich im Querformat die Seite nicht optimal nutzen, nur im Hochformat.
Noch ist die Seite relativ leer. Ich denke das ändert sich mit Veröffentlichung des Albums. Und wenn nicht, ist es mir auch egal. :kicher:

pelikan
21.09.2012, 17:31
Dazu berichte ich, dass es wohl ein eher seltsamer Bug ist.
Es gilt für Phone, Pad und Pad, jeweils mit i:

Im Hochformat ist die Darstellung OK. Incl. Zoom und Scrollen, selbst mit laufendem Video (iPad).
Im Querformat aber der beschriebene, fehlende obere Streifen.

Dem ganz gelungen schließe ich mich sonst an. Die weitere Qualität würde ich an (kommenden) Inhalten messen, FB und Twitter sind da wo sie hin gehören, außerhalb des Rahmens, und vor allem:
Keine VP6-Videos mehr in .flv-Containern.

Bei mir (HTC Desire) sind in keiner Lage die fb/twitter-buttons sicht-/erreichbar.
"Neuigkeiten" immer halb zugedeckt auch nach Zoomen.
Eindruck: Niemals auf Mobile Devices getestet...:(

nobody_0991
21.09.2012, 17:33
keine ahnung welche vorstellung ihr hattet. wäre euch ne überladene seite, knallbunt und voll an infos?

diese seite steht für Lenas "neustart" ( ja ich weiß, scheiß wort ) d.h. die seite ist doch grad erst am anfang. was hier kritisiert wurde, dass die termine einfach dahingeschrieben sind, ohne hervorhebung :hmm: was will man da hervorheben, es sind nur daten, an denen Lena aktiv ist.

wem das design nicht passt, nagut, geschmackssache. mir gefällt die übersichtlichkeit und das design.

Brummell
21.09.2012, 17:35
Wenn man die Texte liest wird einem aber wieder etwas plümerant. So wird Raab beispielsweise vorgestellt, als der große Guru der Lena "zum Star gemacht" hat. Wenn selbst auf Lenas eigener Homepage, weiterhin das Bild des "gemachten Stars" gepflegt wird muß man sich über Texte wie im Rolling Stone nicht aufregen.

Ovi
21.09.2012, 17:37
Bei mir (HTC Desire) sind in keiner Lage die fb/twitter-buttons sicht-/erreichbar.
"Neuigkeiten" immer halb zugedeckt auch nach Zoomen.
Eindruck: Niemals auf Mobile Devices getestet...:(

Theorie: Geschrieben auf'ner Maschine mit 'nem 11" Schirm, neben der steht aber ein Retina-iPad im Hochformat mit AirDisplay. :D

Peter M. aus V.
21.09.2012, 17:39
Bei mir erscheint jetzt beim Aufrufen Querformat: Links das Inhaltsverzeichnis, rechts das Inhaltsfeld mit Video, die gesuchten Links sind unten. Schon geändert?

Edit: So aufgebaut wie die Übergangslösung; statt "coming soon" jetzt die Wahl englisch/deutsch.

pelikan
21.09.2012, 17:43
Theorie: Geschrieben auf'ner Maschine mit 'nem 11" Schirm, neben der steht aber ein Retina-iPad im Hochformat mit AirDisplay. :D
:D

support4lena
21.09.2012, 17:44
Wenn ich den rechten Teil mit dem Video schließe (x-Button), bleibt der Bereich weiß, in allen Browsern, die ich ausproblert habe. Laut Newsletter sollte darunter ein großes Lena-Foto sein. Kann das jemand sehen?

P.S.: Wieso kann ich keine Grafik von der Festplatte einfügen? Ich kriege nur die Option, von einer URL hochzuladen.

US Fan
21.09.2012, 17:45
News
Lena live at „Schlag den Raab“
20.09.2012

On September 22nd Lena will perfom her new song „Stardust“ live on German television. In the successful prime time game show „Schlag den Raab“, Lena will meet her mentor Stefan Raab, who made Lena a star back in 2010 in … Continue reading →

(Bold added by me.)

nobody_0991
21.09.2012, 17:46
Wenn ich den rechten Teil mit dem Video schließe (x-Button), bleibt der Bereich weiß, in allen Browsern, die ich ausproblert habe. Laut Newsletter sollte darunter ein großes Lena-Foto sein. Kann das jemand sehen?

P.S.: Wieso kann ich keine Grafik von der Festplatte einfügen? Ich kriege nur die Option, von einer URL hochzuladen.

das bild war mal zusehen, anscheinend arbeiten da noch welche an der seite

Peter M. aus V.
21.09.2012, 17:47
Und jetzt wieder wie vorher. Was passiert da?

Swade
21.09.2012, 17:52
OT: Lenas Facebook-Präsenz wurde jetzt auch angepasst ! :)

Ovi
21.09.2012, 17:52
Wenn man die Texte liest wird einem aber wieder etwas plümerant. So wird Raab beispielsweise vorgestellt, als der große Guru der Lena "zum Star gemacht" hat. Wenn selbst auf Lenas eigener Homepage, weiterhin das Bild des "gemachten Stars" gepflegt wird muß man sich über Texte wie im Rolling Stone nicht aufregen.

Äh - wie jez' -Texte. Kenne nur drei. 2x Nachrichkeiten und die Bio.
Neben den Nachrichten als Fakten sehe ich dann weiter nur den ersten Satz "Bei Raab gewonnen".
Bin ich zu blind? Meinste das?

Falls Nein und Ja könnte man so nämlich Frank Elstner einen noch größeren Anteil an der Starfertigung andichten.

Brummell
21.09.2012, 18:09
Äh - wie jez' -Texte. Kenne nur drei. 2x Nachrichkeiten und die Bio.
Neben den Nachrichten als Fakten sehe ich dann weiter nur den ersten Satz "Bei Raab gewonnen".
Bin ich zu blind? Meinste das?

Falls Nein und Ja könnte man so nämlich Frank Elstner einen noch größeren Anteil an der Starfertigung andichten.

Schau mal unter News, Schlag den Raab. ;)

Ovi
21.09.2012, 18:16
Schau mal unter News, Schlag den Raab. ;)

Im Englischen! Aha. Das ist natürlich schlimm.
Schauen wir lieber ausschließlich unter Neuigkeiten und "Lena live bei Schlag den Raab". Das lenkt ab.

Lenafant
21.09.2012, 18:16
Hoffentlich kommt der alte Videoblog auch wieder:(

Frank 67
21.09.2012, 18:48
Hoffentlich kommen der alte Videoblog auch wieder:(

Das hoffe ich auch.

Smirn
21.09.2012, 19:01
Wenn ich den rechten Teil mit dem Video schließe (x-Button), bleibt der Bereich weiß, in allen Browsern, die ich ausproblert habe.
Ging vorhin bei mir auch nicht. Eben probiert und jetzt kann ich das Bild sehen, wenn ich aufs X klicke.

Ill
21.09.2012, 19:12
Newsletter von Lena :hurra:
Na gut, steht nichts drin was ich nicht schon wußte, aber immerhin enthält das Ding etwas mehr (einige Direktlinks, nichts inhaltliches) als die neue Seite :suspekt:.

Von dieser wiederum bin ich kaum enttäuscht ... weil ich wenig erwartet habe.

Als rein sachlich interessierter (Noch-)Nichtfan oder Fan ohne sonstige Fanseitenanbindung - und das wären doch wohl die Zielgruppen? - fände ich die Seite allerdings optisch wie inhaltlich wenig spannend.:gaehn:

Neubeginn mit Gewalt, also gar keine älteren Sachen, eigene Videos, Links zu anderen Seiten wie USFO etc.? :hmm:

ESC-Komplex hin oder her, Lena hat doch keinen Grund, sich irgendeines Teils ihrer künstlerischen und sonstigen öffentlichen Vergangenheit zu schämen (und tut dies laut eigener Aussage sowieso grundsätzlich nicht). Statt dessen wird dem nicht informierten Leser so unendlich viel Schönes vorenthalten, m. E. ohne Not.
Und wenn man schon so akribisch alles Frühere hinter sich lassen will, wie können dann Klöpse wie der von US-Fan gepostete passieren, wieso wird dann in der Biographie das Elstner-Interiew erwähnt (ein Direktlink auf einen der wunderbar bösartigen Zusammenschnitte hätte ich mir hier gewünscht :D) etc.?
Eine im Sinne der "Neuanfangs-Theorie" (die ja wohl hier aus dem Forum stammt) wirklich zu Ende gedachte sorgfältig gestaltete Seite scheint mir das jedenfalls nicht zu sein, nicht zu reden von den technischen Feinheiten.

Aber es ist ihre bzw. ihrer Berater Entscheidung - und vielleicht auch erst der Anfang und es kommt manches noch wieder hinzu. :)

Melanie
21.09.2012, 19:28
Schade, dass alles aus der Vor-Stardust-Ära entfernt wurde Vor allem die Videos. Bin ehrlich gesagt ein bissl enttäuscht.

Lars
21.09.2012, 19:38
Wenn ich den rechten Teil mit dem Video schließe (x-Button), bleibt der Bereich weiß, in allen Browsern, die ich ausproblert habe. Laut Newsletter sollte darunter ein großes Lena-Foto sein. Kann das jemand sehen?

Das hier:
http://www.lena-meyer-landrut.de/wp-content/themes/lena/images/content_bg.jpg

rumimo
21.09.2012, 20:09
Wenn ich den rechten Teil mit dem Video schließe (x-Button), bleibt der Bereich weiß, in allen Browsern, die ich ausproblert habe. Laut Newsletter sollte darunter ein großes Lena-Foto sein. Kann das jemand sehen?

P.S.: Wieso kann ich keine Grafik von der Festplatte einfügen? Ich kriege nur die Option, von einer URL hochzuladen.

Mit Safari keine Probleme, ich habe das Hintergrundbild etc, vielleicht haben die es mit Safari kontrolliert.

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaWebsite1_zps162a40f2.png

http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaWebsite2_zps38619db5.png

Ovi
21.09.2012, 20:18
Mit Safari keine Probleme, ich habe das Hintergrundbild etc, vielleicht haben die es mit Safari kontrolliert.


Das SW-Hintergrundbild war heute tatsächlich eine gute Stunde lang "weg".
(Kontrolliert mit Safari 6.0.1 und aktuellem mobile)

rumimo
21.09.2012, 20:21
Das SW-Hintergrundbild war heute tatsächlich eine gute Stunde lang "weg".
(Kontrolliert mit Safari 6.0.1 und aktuellem mobile)
Aha. Ich habe noch Safari 5.1.7

Lisa Mitchell
21.09.2012, 20:25
Ich find sie ok, ich guck da eh nie :X Aber warum ist denn alles irgendwie so nach oben verrutscht?? :hmm:

Nicoo
21.09.2012, 20:39
Ich find sie ok, ich guck da eh nie :X Aber warum ist denn alles irgendwie so nach oben verrutscht?? :hmm:


ist bei mir auch so.
gucke immer bei DailyLena.de :)

Ovi
21.09.2012, 20:50
Aha. Ich habe noch Safari 5.1.7

Machtjanix.
Was nicht da war, war eben weg.

War nur ein Hinweis auf die hier durchscheinende und zumeist nicht zutreffende "liegt vielleicht am Browser Theorie".

Weil ich so neugierig war und furchtbar viel Zeit hatte, hatte ich auch noch mit einem FF 15.irgendwie und dem Browser des GoodReaders 3.17 auf dem iOS getestet.
Dito.
Die verschiedenen Bilder, aus denen die Einblendung zu Fuß gebaut wurde, kamen nicht.
Nun finde ich nur noch ein Bild und die Einblendung mit nachfolgendem "Ausklappen" ist auch nicht mehr.
Hintergrundbild ist sofort da und es "klappt" gleichzeitig aus. Stimmt's?

rumimo
21.09.2012, 21:11
Machtjanix.
Was nicht da war, war eben weg.

War nur ein Hinweis auf die hier durchscheinende und zumeist nicht zutreffende "liegt vielleicht am Browser Theorie".

Weil ich so neugierig war und furchtbar viel Zeit hatte, hatte ich auch noch mit einem FF 15.irgendwie und dem Browser des GoodReaders 3.17 auf dem iOS getestet.
Dito.
Die verschiedenen Bilder, aus denen die Einblendung zu Fuß gebaut wurde, kamen nicht.
Nun finde ich nur noch ein Bild und die Einblendung mit nachfolgendem "Ausklappen" ist auch nicht mehr.
Hintergrundbild ist sofort da und es "klappt" gleichzeitig aus. Stimmt's?
Hintergrundbild ist sofort da, dann schiebt sich das Videobild davor. Beim Wegklicken sieht man nach wie vor das Hintergrundbild.

gauloises
21.09.2012, 21:23
Die Website dient von Anbeginn ausschließlich dazu, die Leute hier im Forum ein wenig unter Dampf zu halten. Schließlich ist selbst bei Brainpool bekannt, dass nur Sonnenschein und gute Laune auf Dauer unerträglich sind - der Mensch braucht auch was, worüber er sich aufregen kann, damit er sich wohlfühlt: für diese Serviceleistung wurde die Website eingerichtet, und wie man sieht, es läuft prima :D.

:ugly:

maybear
21.09.2012, 21:25
Da ist die Lena-Seite bei Universal ja besser, das ist einfach nur lieblos gestaltet und paßt damit nicht zu Lena.

Axel1954
22.09.2012, 14:01
Wenn ihr mal eine aufändig gestaltet Webside sehen wollt, nehmt die von meinem Arbeitgeber, die ist so aufwändig das sogar wir uns immer darin verrennen, wenn man da was sucht wird es immer recht arbeitsintensiv.

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Home/home_node.html

Da finde ich so eine puristische wie die von Lena geradezu erholsam.

tobago
22.09.2012, 14:37
Nun ja, ich hoffe sehr, dass der erste Teil des thread-Titels immer noch stimmt.... :ugly:

mr.spock1968
22.09.2012, 15:19
Wenn ihr mal eine aufändig gestaltet Webside sehen wollt, nehmt die von meinem Arbeitgeber, die ist so aufwändig das sogar wir uns immer darin verrennen, wenn man da was sucht wird es immer recht arbeitsintensiv.

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Home/home_node.html

Da finde ich so eine puristische wie die von Lena geradezu erholsam.

Na bei euch gibts ja auch jede Menge zu Berichten.

nobody_0991
22.09.2012, 15:52
haltet euch mal vor augen, welchen nutzen die seite haben soll. sie soll informieren und das tut sie. das man nun das vergangene ausblendet, ist wohl nicht so tragisch, meines erachtens.

BigL
22.09.2012, 18:33
Ich bin doch etwas enttäuscht ...
Zum einen mal ist das Konzept mit der Scrollleiste am rechten Rand doof gemacht weil man sie nicht findet und selbst wenn, ewig braucht sie zu kapieren.
Dann sind die alten Videos weg.
Und am kritischsten finde ich die Biografie.
Sie soll offensichtlich Lenas Art interpretieren, doch mit informieren hat das meiner Ansicht nach nicht mehr viel zu tun. Sätze wie:
Bei Raab gewonnen. Zwölf Punkte von Lettland gekriegt. Ein Schildkrötenmädchen synchronisiert.
können mich einfach nicht überzeugen
Wohingegen ich: Ein Bett gekauft. Reingelegt. Ausgeschlafen. Sehr ansprechend und gelungen finde
Mein Fazit: Das geht besser oder das kann man noch nachholen...

steffen3
22.09.2012, 18:50
Scrollleiste am rechten Rand

Meinst du die "Schublade"? Finde ich im Prinzip ganz ok. Allerdings ist es dem Programmierer nicht gelungen, bei Anklicken eines anderen Menupunktes nur die neue Schublade auszufahren. Statt dessen lädt die ganze Seite neu, sehr unschön. Die Schrift sieht übrigens auf kleinen Displays sehr pixelig aus.

BigL
22.09.2012, 18:55
Meinst du die "Schublade"? Finde ich im Prinzip ganz ok. Allerdings ist es dem Programmierer nicht gelungen, bei Anklicken eines anderen Menupunktes nur die neue Schublade auszufahren. Statt dessen lädt die ganze Seite neu, sehr unschön. Die Schrift sieht übrigens auf kleinen Displays sehr pixelig aus.
Das da mein ich:
http://s3.imgimg.de/uploads/Aufzeichnend7b600b4JPG.jpg

rumimo
22.09.2012, 19:57
Das da mein ich:
http://s3.imgimg.de/uploads/Aufzeichnend7b600b4JPG.jpg
Aber das ist zur Zeit nur bei der Biografie, weil der Text länger ist, oder.
OK, er ist weiß, nicht leicht zu sehen, passt aber stilistisch.

Daniel0610
22.09.2012, 20:14
hat denn noch niemand gesagt das es schade ist, das man diese "zur seite scroll" seite nicht mehr hat?
Ich kannte nur die lena seite wo man anstatt nach unten, nach rechts scrollt... ist schade das sie das nicht gelassen haben, und darauf aufgebaut haben

rumimo
22.09.2012, 20:46
hat denn noch niemand gesagt das es schade ist, das man diese "zur seite scroll" seite nicht mehr hat?
Ich kannte nur die lena seite wo man anstatt nach unten, nach rechts scrollt... ist schade das sie das nicht gelassen haben, und darauf aufgebaut haben
Ich weiß nicht, wer das mal reingestellt hat, ist nicht mehr vollständig.
http://web.archive.org/web/20110211023212/http://www.lena-meyer-landrut.de/#home

BigL
22.09.2012, 20:57
Ich weiß nicht, wer das mal reingestellt hat, ist nicht mehr vollständig.
http://web.archive.org/web/20110211023212/http://www.lena-meyer-landrut.de/#home

Leider kann man die Videos nichtmehr angucken :heul:

steffen3
22.09.2012, 21:08
Leider kann man die Videos nichtmehr angucken :heul:

Keine Sorge, die sind alle in Sicherheit ;)

BigL
22.09.2012, 21:09
Leider kann man die Videos nichtmehr angucken :heul:

Keine Sorge, die sind alle in Sicherheit ;)

Hast du die etwa :D
Wenn ja wooooooooo ? ::redbanana:

kirschbonbon
23.09.2012, 00:05
Besteht noch Hoffnung, dass es sich bei dem aktuellen Werk um eine Übergangslösung handelt ??? hehe

Im Ernst eine solche Seite hat Lena nicht verdient... Aus meiner Sicht völlig misslungen

mrlenchenfan
23.09.2012, 02:46
Hat schon jemand geschrieben, dass wir vielleicht noch den Termin der VÖ vom Album abwarten sollten, bevor wir uns weiterhin negativ über die Website von Lena äußern?:D

manny91
24.09.2012, 12:44
Fällt nur mir das auf oder haben die nun eine komplette Weiterleitung der Website auf facebook gemacht? :gruebel:

ublowmymind
24.09.2012, 12:45
Fällt nur mir das auf oder haben die nun eine komplette Weiterleitung der Website auf facebook gemacht? :gruebel:

Die Seite ist schon den ganzen Morgen down.

manny91
24.09.2012, 12:47
Die Seite ist schon den ganzen Morgen down.

Und das schreibt keiner? :schock:
(ok, bei der Seite :kicher:)

ublowmymind
24.09.2012, 12:51
Und das schreibt keiner? :schock:
(ok, bei der Seite :kicher:)

:kicher:

steffen3
24.09.2012, 13:30
Ist wieder on. Hat sich aber nichts geändert. Merkwürdig, sowas passiert doch nicht von selbst. Da fummelt einer rum und weiss wahrscheinlich selber nicht, warum.

Grombold
24.09.2012, 20:08
Nu seid mal nicht so hart, ist doch alles von Lena höchstselbst nach Feierabend selber gemacht.

pelikan
24.09.2012, 20:44
Nu seid mal nicht so hart, ist doch alles von Lena höchstselbst nach Feierabend selber gemacht.

..ja, dann wird die Seite hier so runtergeputzt, daß Lenchen bei SDR die Nervs verliert, das wiederum führt zur Krümelsuche im Sternenstaub, wird zum TrauMa bis MoMa, dann wird noch mehr gemeckert...o,o,oh,

Im Ernst: Beim Design hat sie sicher mitgearbeitet. Ich finde die Schlichtheit sehr ansprechend. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Darstellung/Ergonomie auf mobilen Geräten.

Peter M. aus V.
24.09.2012, 21:30
War der Eintrag unter "Neuigkeiten" mit dem Link zum SdR- Video gestern schon auf der Homepage? Wenn nicht, dann ist das eine Änderung. Ob man dazu die Seite abschalten muss, wage ich aber zu bezweifeln.

Federfuchs
24.09.2012, 22:06
Ich fasse zusammen: "Guten Tag, ich bin Lenas neue Website. Auf mir findest du die wichtigsten Infos kompakt und schnell klickbar angeordnet. Wenn du viel rumstöbern willst, Lena online erleben oder sowas wie eine Community suchst, bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin halt eher die Visitenkarte, so sehe ich ja auch aus." Wie ich vermutet hatte kamen Singeveröffentlichung, Reeperbahnauftritt, Relaunch der Website + erster Newsletter quasi parallel. Alles steht im Zeichen der "neuen Lena" - bin mal gespannt ob irgendwann später noch eine "Wie's früher war"-Ecke eingerichtet wird - die Reduktion aufs Wesentliche wird hoffentlich dafür sorgen, dass es zukünftig immer adrett aktuell und nicht nach aufgegebener Ruine ausieht. Für die immer noch fehlerhafte Validierung beim W3C-Validator (http://validator.w3.org/) gibts Abzüge in B-Note. Ob die Website in dieser Form im Vergleich zu anderen Künstlern nu angemessen ist oder nicht - keine Ahnung da nicht genug Ahnung und auch kein Wille mich ahnender zu machen.

Grombold
24.09.2012, 22:33
I... und auch kein Wille mich ahnender zu machen.der ist gut
:thumbsup:

[fliP]
24.09.2012, 22:35
Was mich tierisch nervt, ist, dass bei jedem Klick auf einen Menüpunkt wieder die Einblend-Animation gezeigt wird.

steffen3
24.09.2012, 22:43
Na, weil die ganze Seite neu geladen wird. Gedacht war es wohl so, dass nur die Schublade mit dem neuen Inhalt auffährt.

maybear
24.09.2012, 22:47
Ich finde die Website nur enttäuschend, keine alten Informationen und die neuen Informationen sind unvollständig, so finde ich keinerlei Infos zum neuen Album außer dem Link zu amazon, ganz zu schweigen von Infos zur Vinyl-LP und zur Deluxe-CD.

[fliP]
24.09.2012, 22:48
Ich finde die Website nur enttäuschend, keine alten Informationen und die neuen Informationen sind unvollständig, so finde ich keinerlei Infos zum neuen Album außer dem Link zu amazon, ganz zu schweigen von Infos zur Vinyl-LP und zur Deluxe-CD.
Echt? Das geht ja mal gar nicht! So genau hatte ich sie mir noch gar nicht angesehen :zahn:

simon
24.09.2012, 23:09
die haben lenas website doch mit absicht so kompakt gemacht, wer mehr will soll sich halt an die nächste anlaufstelle wenden - das sind wir :)

Lars
25.09.2012, 00:01
Ja, ich glaub auch: Gäbe es "uns" nicht, insbes. Daily-Lena, würden die sich mehr Mühe gegeben haben müssen (gibt es dese Zeitform?;))

Also: Wir sind schuld! :D

maybear
25.09.2012, 00:05
die haben lenas website doch mit absicht so kompakt gemacht, wer mehr will soll sich halt an die nächste anlaufstelle wenden - das sind wir :)Das Forum kann aber eine Künstler-Website nicht ersetzen, da fehlen die übersichtlichen Informationen, Daily-Lena ist auf aktuelle News spezialisiert. Es bleiben die Website bei Universal (die zur Zeit meiner Meinung nach besser und informativer ist als lena-meyer-landrut.de) und Wikipedia.

j_easy
25.09.2012, 03:39
War der Eintrag unter "Neuigkeiten" mit dem Link zum SdR- Video gestern schon auf der Homepage? Wenn nicht, dann ist das eine Änderung. Ob man dazu die Seite abschalten muss, wage ich aber zu bezweifeln.

Echt, die trauen sich den Auftritt auch noch zu verlinken? :suspekt: Die haben keinen Respekt vor Lena!

Habe ich schon gesagt, dass mich diese komische Content Bla Bla Tochterfirma von BP wirklich enttäuscht. Die Schlichtheit in Ehren, aber man muss Webseiten heutzutage beim Bedienen nicht mehr vollständig laden. Entweder die verwendete Plattform ist Mist oder die haben das Geld mal wieder nur für den vielzitierten Praktikanten. (Oder Lenchen war sparsam :kicher:) Gibt's denn wenigsten einen Link auf Universal?

Peter M. aus V.
25.09.2012, 18:14
Eins muss ich doch noch loswerden, meine Meinung zur Biografie.
Den ersten Teil finde ich eigentlich witzig und nicht schlecht - für Lena-Kenner. Denn er lässt ja nichts wirklich Wesentliches aus, sondern verpackt es in Nebensächlichkeiten (12/8 Punkte aus Lettland), Andeutungen und kleinen "Witzischkeiten". Nur, wer schlich informiert werden will, hat Probleme, die Entwicklung von USFO bis heute nachzuvollziehen
Der zweite Teil ist ein Werbetext zu Stardust und enthält kaum Biografisches.

Fluxxxie
25.09.2012, 18:31
Der Praktikant musste noch mal ran. :fies:
In der englischen Version gibt es jetzt auch die Bilder.
Und in der nächsten Mittagspause basteln wir bitte noch ein favicon.

rix
26.09.2012, 23:40
Den Flash-Teil (insbesondere Music Player) haben wohl die Leute vom FL-Team, Berlin programmiert (https://www.facebook.com/FlasherTeam). Quelle: Flash-Kontextmenü "Patrick for FL-Team".

Monk2006
26.09.2012, 23:48
Entweder die verwendete Plattform ist Mist oder die haben das Geld mal wieder nur für den vielzitierten Praktikanten. (Oder Lenchen war sparsam :kicher:)

Die verwendete Plattform ist ein Wordpress Blog ... an sich nicht die schlechteste Wahl, aber auch und gerade für Wordpress kann man ja auch ein responsive Design machen und mit AJAX die Inhalte dynamisch nachladen.

Juckt mir irgendwie in den Finger, das auch mal zu probieren ... schlimmer gehts nimmer, finde ich. Bin nach der langen Ankündigung, daß die Website überartet wird, doch von dem Portfolio als Künstlerin enttäuscht.

Imho wird es Lena in keinster Weise gerecht.

LG Moni

maybear
26.09.2012, 23:57
Immerhin ist der Teil mit den 90-Sekunden-Schnipseln wirklich gut und mit Liebe gemacht, scheint also noch ein work in progress zu sein.

j_easy
27.09.2012, 00:04
Die verwendete Plattform ist ein Wordpress Blog ... an sich nicht die schlechteste Wahl, aber auch und gerade für Wordpress kann man ja auch ein responsive Design machen und mit AJAX die Inhalte dynamisch nachladen.

Juckt mir irgendwie in den Finger, das auch mal zu probieren ... schlimmer gehts nimmer, finde ich. Bin nach der langen Ankündigung, daß die Website überartet wird, doch von dem Portfolio als Künstlerin enttäuscht.

Imho wird es Lena in keinster Weise gerecht.

LG Moni

Also die Player Seite ist wirklich sehr schön und wird Lenchen gerecht. Das übersichtliche und schlichte Design gefällt mir auch immer besser ... Und das zeitweise Abschalten war bei dem Design und Inhaltswechsel schon wichtig. Z.B. Ist ja das Gästebuch auch wegrationalisiert worden ... Einzig traurig bin ich über die jetzt auch fehlenden Videos ;)

Muss auch mal prüfen, was die iOS App. so macht.

Edit: Die ist wohl verschwunden, vielleicht auch mit dem Update auf iOS 6
Edit 2: immer noch die alte App, seit Februar 2011 nicht mehr aktualisiert /:

http://itunes.apple.com/de/app/lena/id374011127?mt=8

Monk2006
27.09.2012, 00:09
Immerhin ist der Teil mit den 90-Sekunden-Schnipseln wirklich gut und mit Liebe gemacht, scheint also noch ein work in progress zu sein.

Wenn ich mir die Referenzen von dem Team ansehe https://www.facebook.com/FlasherTeam/app_216099271786741 , dann verstehen sie es wirklich mehr als gut (gefällt mir ja auch) ... aber der FlashPlayer alleine macht es leider nicht ... zumindest für mich stimmt das Gesamtwerk nicht so ganz. Ist halt meine Meinung.

LG Moni

maybear
27.09.2012, 00:59
Das sehe ich auch so, vielleicht sehen wir im Moment ja wirklich nur eine schnell gestrickte Übergangssite, weil die richtige noch nicht fertig war und die kommt dann zur Albumveröffentlichung ...

steffen3
27.09.2012, 01:09
Eine Übergangssite gut oder schlecht zu programmieren ist keine Frage der Zeit, sondern des Könnens und des Willens. Wordpress-Templates können auch von Laien einigermassen nett aufgesetzt werden, wieso Lenas Seite solche Macken aufweist, die zudem nicht korrigiert werden, ist mir schleierhaft.

j_easy
27.09.2012, 07:38
Geht nicht um die Webseite, ist aber interessant für alle, die Lenas alten Videos und Fotos vermissen.

Habe mir die Lena App mal wieder geladen. Die ist schon teilweise aktualisiert, bewirbt aber noch Songs von GN Platin.

-> Das Schöne, hier findet man noch Ihre alten Videos und Fotos! :)

petsta
27.09.2012, 07:40
Das sehe ich auch so, vielleicht sehen wir im Moment ja wirklich nur eine schnell gestrickte Übergangssite, weil die richtige noch nicht fertig war und die kommt dann zur Albumveröffentlichung ...
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn man zur Album-Promo so weit ausholt wie es jetzt aussieht, dann gehört die Seite auf alle Fälle dazu und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die aussen vor lässt.

julias-cd
27.09.2012, 07:52
ich habe "Goose Bumbs".... :-)

steffen3
06.10.2012, 23:16
Ich glaub' es nicht, die Website wurde repariert (zumindest was den Anzeigefehler auf kleinen Displays anbelangt) :banana:

colaküsstorange
07.10.2012, 03:01
Ich glaub' es nicht, die Website wurde repariert (zumindest was den Anzeigefehler auf kleinen Displays anbelangt) :banana:

Tatsache, jetzt geht's auch aufm Handy

GO-LM-L
07.10.2012, 18:14
:thumbsup:

cue
01.11.2012, 16:47
ist die seite bei euch ereichbar? bei mir nicht :hmm:

synapse
01.11.2012, 16:48
ist die seite bei euch ereichbar? bei mir nicht :hmm:

hier auch nicht :(

steffen3
01.11.2012, 16:51
Das hatten wir ja schon mal. Die zuständigen IT Profis sind wahrscheinlich der Meinung, eine Seite vom Netz nehmen zu müssen, wenn neue oder andere Inhalte eingepflegt werden.

j_easy
02.11.2012, 00:45
Vielleicht gar keine Absicht?

[fliP]
02.11.2012, 00:51
Vielleicht gar keine Absicht?
Wäre ja schlimm, wenn es Absicht wäre. Ist immer noch down :hmm:

j_easy
02.11.2012, 00:55
;426272']Wäre ja schlimm, wenn es Absicht wäre. Ist immer noch down :hmm:

Weil es ja hieß aufgrund von "Überarbeitung des Inhaltes ... ."

[fliP]
02.11.2012, 00:56
Weil es ja hieß aufgrund von "Überarbeitung des Inhaltes ... ."
Oh, echt? Wo stand das? Hab ich gar nicht mitbekommen.

steffen3
02.11.2012, 01:05
Ein traceroute geht bis zum Hoster Mesh in Düsseldorf, dort liegt die Domain. Vielleicht ist bei denen was kaputt?

Jetzt gehts wieder...

j_easy
02.11.2012, 01:06
;426274']Oh, echt? Wo stand das? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Wurde hier vermutet.

[fliP]
02.11.2012, 01:31
Wurde hier vermutet.
Ach das meintest du:

Das hatten wir ja schon mal. Die zuständigen IT Profis sind wahrscheinlich der Meinung, eine Seite vom Netz nehmen zu müssen, wenn neue oder andere Inhalte eingepflegt werden.
Das hatte ich eher so gelesen:

Das hatten wir ja schon mal. :nein: Die zuständigen "IT Profis" :alsob: sind wahrscheinlich der Meinung, eine Seite vom Netz nehmen zu müssen, wenn neue oder andere Inhalte eingepflegt werden. :ugly:

synapse
02.11.2012, 08:10
Die Website funktioniert wieder. Und ist gerade wieder aus. Die arbeiten offenbar daran.

Hollie60
02.11.2012, 08:20
Unter der Rubrik "Termine" kann man auch die Tickets der jeweiligen Events bestellen.

Kölscher Jung
02.11.2012, 08:57
Bei mir geht die Webseite, aber sie sieht fürchterlich aus. Alles ist in die Breite gezogen, dazu scheint ein Großteil der Grafikelemente nicht zu funktionieren (Firefox). Nur wenn man auf den Link für die Tickets klickt, ist das Erscheinungsbild einigermaßen normal. So sollte das bitte nicht lange bleiben, dann lieber vorübergehend abschalten.

Nachtrag: im IE ließ sie sich zuerst gar nicht öffnen, dann sah sie für kurze Zeit wieder normal aus, dann wieder so zerstückelt, wie mit Firefox. In Firefox kann ich die Seite jetzt nicht mehr öffnen, ich denke, da wird gerade heftig herumgeschraubt.

steffen3
02.11.2012, 09:19
[QUOTE=Kölscher Jung;426317 ich denke, da wird gerade heftig herumgeschraubt.[/QUOTE]

Wenn das der Fall ist, gehören diejenigen auf der Stelle entlassen.

BigL
02.11.2012, 09:26
So sollte das bitte nicht lange bleiben, dann lieber vorübergehend abschalten.

Also bei mir kommt nur die Standartfehlermeldung: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.lena-meyer-landrut.de (http://www.lena-meyer-landrut.de) aufbauen.
Die hätten wenigstens eine "Site under construction"-Seite bringen können :wut:

vampire67
02.11.2012, 09:27
Ne, da schraubt keiner und die webseite ist in ordnung, nur grottenlangsam, sodass es teilweise timeouts gibt.
Das sieht nach erreichbarkeitsproblemen aus.
Also entweder ist die inet anbindung des servers zusammengebrochen oder der server selber hat ein grundsätzliches problem.
Beides sehr merkwürdig ob der dauer der probleme.

P.S. Eternity meinte grade sie habe gar keine probleme.
Das sieht mir eher nach einem umzug der IP addresse aus und einige provider haben wohl ihre DNS cache noch nicht aktialisiert. Da gehen die IP packete quasi an die falsche addresse und deshalb die probleme.
Wenn das der fall ist sollte sich das in 1..2 tagen wieder normalisiert haben wenn alle ihre DNS caches aktualisiert haben.

synapse
02.11.2012, 09:33
Ne, da schraubt keiner und die webseite ist in ordnung, nur grottenlangsam, sodass es teilweise timeouts gibt.
Das sieht nach erreichbarkeitsproblemen aus.
Also entweder ist die inet anbindung des servers zusammengebrochen oder der server selber hat ein grundsätzliches problem.
Beides sehr merkwürdig ob der dauer der probleme.

Vielleicht hat der Server ein Hardwareproblem, stürzt regelmäßig ab und rebootet sich immer wieder automatisch?

Ulli
02.11.2012, 09:38
The side is going and loocked einwandfrei. Macht mal ein Update bei eurem Browser - soll Wunder bewirken.:X

synapse
02.11.2012, 09:46
The side is going and loocked einwandfrei. Macht mal ein Update bei eurem Browser - soll Wunder bewirken.:X

Bei mir kommt und geht die Seite, und ich hab einen ganz aktuellen Webbrowser. Vielleicht sehen die, die die Seite kontinuierlich sehen können, nur eine Kopie bei ihrem Internetprovider. Ich denke der Server von www.lena-meyer-landrut.de hat wirklich ein Problem.

petsta
02.11.2012, 10:44
Bei mir kommt und geht die Seite, und ich hab einen ganz aktuellen Webbrowser. Vielleicht sehen die, die die Seite kontinuierlich sehen können, nur eine Kopie bei ihrem Internetprovider. Ich denke der Server von www.lena-meyer-landrut.de hat wirklich ein Problem.
Könnte natürlich auch ein DoS-Problem sein was von irgendwelchen Hackern ausgeht. Eine Wartung ohne entsprechende Meldung wäre doch mehr als unprofessionell.

synapse
02.11.2012, 11:13
Es tut sich was. Vielleicht ist das Problem jetzt repariert?

Edit: nein.

cyberscout
02.11.2012, 15:55
Ich tippe auf einen Unregistered Integrity Corruption Error.
(http://www.bofhcalendar.com/)

mr.spock1968
02.11.2012, 16:29
Man sollte bedenken das der "Server" auch virtuell auf einem anderen sitzen kann und so noch andere Webseiten betroffen sind von denen wir nix wissen.

steffen3
02.11.2012, 19:25
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der Menüpunkt "Tour & Tickets" scheint neu zu sein. Die Seite dazu ist sehr inkonsistent reingeflickt worden. Da sind Laien am Werk, ich kann es mir nicht anders vorstellen.

[fliP]
02.11.2012, 19:46
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der Menüpunkt "Tour & Tickets" scheint neu zu sein. Die Seite dazu ist sehr inkonsistent reingeflickt worden. Da sind Laien am Werk, ich kann es mir nicht anders vorstellen.
:-D
Das funktioniert ja mal überhaupt nicht :nein:

Melanie
02.11.2012, 19:52
Schade, dass so wenig Wert auf Fotos und Videos gelegt wird. Das hat mir bei der alten HP besser gefallen.

earplane
02.11.2012, 19:57
Da kriegt halt irgendein Praktikant der gerade da herum läuft das Passwort, einen Zettel mit dem Text und den Auftrag "mach da mal schnell eine Seite für die Tour rein". Eventuell garniert mit dem Hinweis dass das ja ganz einfach wäre.

steffen3
02.11.2012, 20:04
Da kriegt halt irgendein Praktikant der gerade da herum läuft das Passwort, einen Zettel mit dem Text und den Auftrag "mach da mal schnell eine Seite für die Tour rein". Eventuell garniert mit dem Hinweis dass das ja ganz einfach wäre.

Naja, der Witz ist ja, dass die ganze Site Murks ist. Hat aber vielleicht der vorige Praktikant gebastelt. (Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Seite beim ersten Aufrufen zweimal lädt? Das liegt daran, dass die "Schublade" nicht richtig funktioniert.)

cue
02.11.2012, 20:17
Naja, der Witz ist ja, dass die ganze Site Murks ist. Hat aber vielleicht der vorige Praktikant gebastelt. (Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Seite beim ersten Aufrufen zweimal lädt? Das liegt daran, dass die "Schublade" nicht richtig funktioniert.)


ich kenne mich da technisch nicht so aus ob das jetzt gut oder schlecht ist wenn eine seite zwei mal läd.
für mich zählt das was ich sehe und da gefällt mir die seite besser als die alte.
was ich ebefalls schlecht finde das die ganzen alten videos fehlen. das hat aber nichts mit der gestaltung zu tun sondern vielmehr das lena jetzt "erwachsen" geworden ist und das nach außen so verkauft werden soll.
da passt ein video nachts im bahnhof (wir werden jetzt hier sterben; mein lieblingsvideo) nicht ins image ;)

ps. bei der gelegenheit gleich mal gefragt, wo sind die jetzt?

Smirn
02.11.2012, 20:23
Bei allem Verständnis für eure richtigen Ansichten zu der Amateurhaftigkeit, wie die BP-Seiten aufgebaut sind und betrieben werden, finde ich es einfach nur faszinierend, dass ihr überhaupt die Seite aufruft. Was erhofft ihr euch denn davon? Ich war wohl gerade das geschätzt 3. Mal seit dem Relaunch und dem gescheiterten Versuch des Ticketkaufs für die Tour auf der Seite. :hmm:

steffen3
02.11.2012, 20:33
Bei allem Verständnis für eure richtigen Ansichten zu der Amateurhaftigkeit, wie die BP-Seiten aufgebaut sind und betrieben werden, finde ich es einfach nur faszinierend, dass ihr überhaupt die Seite aufruft. Was erhofft ihr euch denn davon? Ich war wohl gerade das geschätzt 3. Mal seit dem Relaunch und dem gescheiterten Versuch des Ticketkaufs für die Tour auf der Seite. :hmm:

Tja, und genau so geht es Interessierten, die mal schauen möchten, was es so alles auf Lenas homepage zu entdecken gibt. Nix, jedenfalls nicht besonders viel, und das wird dann auch noch halbgar präsentiert.
Ach, mir doch egal. Aber schade, es gibt schon schöne Künstlerseiten, die es lohnt auch mal öfter zu besuchen,...:wut:

vampire67
02.11.2012, 20:33
Bei allem Verständnis für eure richtigen Ansichten zu der Amateurhaftigkeit, wie die BP-Seiten aufgebaut sind und betrieben werden, finde ich es einfach nur faszinierend, dass ihr überhaupt die Seite aufruft. Was erhofft ihr euch denn davon? Ich war wohl gerade das geschätzt 3. Mal seit dem Relaunch und dem gescheiterten Versuch des Ticketkaufs für die Tour auf der Seite. :hmm:
Na ja, es ist Lenas seite und iwie stecken da sicher auch ein paar ihrer ideen drin :)

[fliP]
02.11.2012, 20:35
Bei allem Verständnis für eure richtigen Ansichten zu der Amateurhaftigkeit, wie die BP-Seiten aufgebaut sind und betrieben werden, finde ich es einfach nur faszinierend, dass ihr überhaupt die Seite aufruft. Was erhofft ihr euch denn davon?
Ich z.B. wollte mir die Tourdaten nochmal genau anschauen und dachte, ich finde sie dort am besten. War aber nicht der Fall, die Seite war down :D

eternity
02.11.2012, 21:12
Ich finde es sehr gut, dass die aktuellen Termine jetzt dort zu finden sind (war bei der alten Seite überhaupt nicht der Fall), teilweise sogar mit Links zu den Tickets.
Das unnütze Gästebuch ist auch abgeschafft worden (das finde ich richtig gut).
Mit dem Aufrufen der Seite heute Morgen hatte ich z. B. überhaupt keine Probleme, keine Ahnung, was ich anders mache :hmm:
Ich bin auch leider zu blöd, zu verstehen, warum das mit den Tickets nicht funktionieren soll, sorry.
Dass keine kurzen Videos von Lena mehr dort zu finden sind, ist doch klar, dafür twittert Lena jetzt ihre spontanen Videos...
Die Videos, die dort verlinkt sind, finde ich gut ausgewählt.
Ich finde nicht wirklich, dass die alte Seite besser war als die neue...

j_easy
02.11.2012, 22:02
ich kenne mich da technisch nicht so aus ob das jetzt gut oder schlecht ist wenn eine seite zwei mal läd.
für mich zählt das was ich sehe und da gefällt mir die seite besser als die alte.
was ich ebefalls schlecht finde das die ganzen alten videos fehlen. das hat aber nichts mit der gestaltung zu tun sondern vielmehr das lena jetzt "erwachsen" geworden ist und das nach außen so verkauft werden soll.
da passt ein video nachts im bahnhof (wir werden jetzt hier sterben; mein lieblingsvideo) nicht ins image ;)

ps. bei der gelegenheit gleich mal gefragt, wo sind die jetzt?

Die Lena App enthält einige der alten Videos ... Oder hatte. Die App. ist musikalisch bei GN Platin angekommen, aber mit SD Foto :ugly: oder besser :suspekt:

Edit: die App. ist das Lenaseum, (neben unserer Timeline), auch Oberhof ist dabei :D

Tanea
02.11.2012, 22:12
Mir gefällt der "Visitenkarten-Stil" der Website, sie vermittelt schlicht und schön die wesentlichen Informationen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Entscheidend ist, dass sie aktuell gehalten wird, und bisher funktioniert das ganz gut (auch auf englisch). Find die funktionale Trennung zwischen Website und Twitter ganz gut.
Dass es natürlich auch stabil laufen und sinnvoll progammiert sein sollte, sehe ich natürlich ein, auch wenn ich mich da nicht auskenne. Aber vielleicht wird das ja noch. Ansonsten fällt das den meisten nicht so schnell auf, es sei denn die Seite ist gerade down :P

mrlenchenfan
02.11.2012, 22:39
Bei mir funtionier die Website tatellos!

BigL
03.11.2012, 08:35
Also bei mir ist noch ein kleiner Fehler drinnen...
Wenn man auf Tour&Tickets klickt verschwindet das "Shop" wie von Geisterhand...



http://s3.imgimg.de/thumbs/Lena2146de509JPG.jpg (http://www.imgimg.de/bild_Lena2146de509JPG.jpg.html)

http://s3.imgimg.de/thumbs/Lena71d44378JPG.jpg (http://www.imgimg.de/bild_Lena71d44378JPG.jpg.html)

Ulli
03.11.2012, 09:04
Auf der Seite gibts z.Zt. keinen sichtbaren Fehler.
Grafische Fehler wo Buttons nicht anklickbar sind oder verschwinden sind auf den verwendeten Browser oder der Kompatibilität der Webseite mit diesem zurück zu führen. (viell. mal Update durchführen)
Wenn man, wie ich bis vor kurzem, auf dem Beta-Update-Kanal von FF unterwegs war, dann sind Fehlfunktionen vorprogrammiert - und zwar wortwörtlich gemeint.
Brav updaten ist mMn auch nicht immer die Lösung - wenn die Hälfte der ADD Ons danach Fehlfunktionen haben oder deaktiviert bleiben.
Im Moment bin ich beim Update-Kanal release und FF 16.01 stehengeblieben. Wenn ich auf den aktuellen FF 18 update bekomme ich sofort Fehlfunktionen - allerdings nur bei den ADD Ons.

steffen3
03.11.2012, 09:21
Auf der Seite gibts z.Zt. keinen sichtbaren Fehler.


-Die Seite läd beim Aufrufen immer doppelt
-der javascript der "Schublade" ist falsch eingebunden, weil immer die ganze Seite neu läd, anstatt dass sich nur die Schublade schliesst und öffnet
-die Seite "Tour &Tickets" ist nicht in das "Konzept" eingebunden. ZB kein "X" zum schliessen.
-es fehlt der Shop-Link auf T&T
-Der W3C Validator meldet haufenweise Fehler im Quellcode

Man könnte das alles als Kleinigkeiten abtun. Ich finde es unprofessionell. Das macht jeder Hobby Webdesigner besser.

Ulli
03.11.2012, 09:43
Was ich meinte ist - für mich gibts imo keinen sichtbaren Fehler der mich extrem stört. Wenn man die Seite mit Validome überprüft sind dort an die 120 Fehler.
Unser Forum hat im Vergleich 6 Fehler. So gesehen, schon ein wenig strange...

Grombold
03.11.2012, 10:16
Seid nicht so streng mit Lena.
Schließlich ist sie in Sachen Webseiten-Design nicht mal Amateur.

:D

cue
03.11.2012, 10:20
ja, vielleicht hat sie die selbst gemacht :kicher:

j_easy
03.11.2012, 11:37
Sie haben mit Sicherheit eine Variante gewählt, die sich möglichst einfach auch durch Nichtprogrammierkundige mit Informationen oder generell Inhalt füttern lässt ...

petsta
03.11.2012, 12:04
Sie haben mit Sicherheit eine Variante gewählt, die sich möglichst einfach auch durch Nichtprogrammierkundige mit Informationen oder generell Inhalt füttern lässt ...
Tippe mal auf WORDPRESS

j_easy
03.11.2012, 12:14
Tippe mal auf WORDPRESS

Stimmt, wurde hier schon mal erwähnt :)

Smirn
03.11.2012, 12:25
Aber schade, es gibt schon schöne Künstlerseiten, die es lohnt auch mal öfter zu besuchen,...:wut:
Ich gehöre eher zu der Gattung, die sich nicht für Künstlerseiten interessiert und deswegen kann ich das schlecht vergleichen. Die alte Seeed-Seite fand ich jedenfalls um längen schlechter, die war aber geschätzt von 2005. Jetzt hab ich mal gerad auf der neuen Seite von Seeed geschaut und vergleiche mal.
- Nach über einem Monat mal eine neue Nachricht (genau heute Augenbling-Videopremiere), also nicht wirklich aktuell; Vorteil Lena, denn dort ist man noch etwas mehr auf Zack, wenn man bedenkt, dass beide gerade neue Produkte am Start haben
- haufenweise Videos, u.a. auch von Live-Auftritten aber auch alte Sachen wie die Videos zu Aufstehn, Dickes B. usw.; da könnte es bei Lena noch ein paar Sachen geben aber auch dort sind auch die beiden (für mich) besten Stardust-Unplugged Videos zu finden. Unentschieden
- Termine für Konzerte gibt es wie bei Lena. Da sehe ich keinen der beiden im Vorteil, weil ich jedes auf seine Art gut finde. Bei Lena gibt es zusätzlich die Termine für 1Live Talk und son Zeug, trotzdem Unentschieden
- die Diskografie gefällt mir sehr gut mit den Covers, wenn man ein Cover anklickt öffnet sich eine Seite für Lyrics, Downloads und man kann direkt zu itunes oder Amazon, um das gute Stück auch zu kaufen; Vorteil Seeed
- Bilder: Unentschieden in ihrer Quantität. Vorteil Lena bei der Qualität der Bilder :whistle:
- Seeed hat einen aktuelleren Shop mit Shirts, CDs usw. und besonders cool finde ich den Baby-Strampler (der ausverkauft ist! :D). Das wäre mal ein lustiges Geschenk für frisch gebackene Eltern aber einen Jungen (oder ein Mädchen mit anderem Namen) in einen Lena-Strampler zu stecken, könnte spätestens im pubertären Alter zu vielen Problemen führen... Aktuell Vorteil Seeed, vielleicht kommt bei Lena irgendwann mal neues Material und nicht nur Good News-Zeug. Ob man sowas dann aber wirklich braucht, ist die andere Sache :hmm:

Was die Technik betrifft, erkenne ich keine Vor- oder Nachteile. Ich öffne keine Künstlerseite und gucke dann, wie viele Fehler im Quellcode sind. Wenn ich eine Seite finde, die mich nicht anspricht oder die Bedienungsfehler hat (ich drücke auf Bilder und es öffnen sich die News oder auch gar nichts), dann schließe ich sie wieder. Das würde mir aber bei Lenas nicht passieren, weil ich eigentlich alles finde, was mich interessieren könnte. Dass die Seite mal nicht erreichbar ist oder sehr langsam, liegt nicht ausschließlich an Brainpool, sondern i.d.R. am Provider. Es soll vorkommen, dass Technik in einem Server-Zentrum kaputt geht und dann ist nicht nur Lenas Seite nicht erreichbar, sondern auch viele andere, die wir nicht kennen. Das Forum war auch schonmal davon betroffen, wenn ich mich richtig erinnere. :hmm:

Gucke ich z.B. auf die Seite von Casper, sehe ich nur erschreckendes. Man scrollt einmal runter und hat alles wichtige (aber auch alles unwichtige) gesehen. Keine News, dafür haufenweise Videos. Facebook-, Twitter-, Youtube-Links und dazu eine optisch alles andere als ansprechende Seite. Würde ich jetzt zum Vergleich noch auf die Seite von Kool Savas gucken, würde Lena haushoch verlieren. Der ist aber schon seit Äonen von Jahren im Geschäft, betreibt das dementsprechend auch professionell ohne Ende und kümmert sich auch selbst darum.

Ich hab jetzt aber auch keine Lust zig Seiten zum Vergleich ranzuziehen. Festhalten kann man, dass es deutlich besser geht, aber längst nicht alles so schlecht ist, wie es den Anschein hat. Ich persönlich gehe so gut wie nie auf die Seite von Lena, weil ich hier alles finde (oder weil hier alles für mich gefunden wird, danke mal an dieser Stelle für die Finder :knuddel2:). Mag anderen anders ergehen, aber die stehen längst nicht irgendwo im dunklen Wald und bekommen von Lenas Aktivitäten nichts mit. :)

;426544']Ich z.B. wollte mir die Tourdaten nochmal genau anschauen und dachte, ich finde sie dort am besten. War aber nicht der Fall, die Seite war down :D
Die findest du doch auch hier im Forum, auf der Startseite ganz unten. Dass ich das einem Moderator erklären muss... :nein: ;)

edit: Oh Gott, ist das lang geworden... oO

j_easy
03.11.2012, 12:55
Ich gehöre eher zu der Gattung, die sich nicht für Künstlerseiten interessiert und deswegen kann ich das schlecht vergleichen. Die alte Seeed-Seite fand ich jedenfalls um längen schlechter, die war aber geschätzt von 2005. Jetzt hab ich mal gerad auf der neuen Seite von Seeed geschaut und vergleiche mal.

edit: Oh Gott, ist das lang geworden... oO

Schöner Avatar! Der macht mich ganz besoffen :D

Im übrigen gibt es auch schon zwei Lena SD T-Shirts.

Queeny
03.11.2012, 13:03
Schöner Avatar! Der macht mich ganz besoffen :D

OMG, und dafür ein Fullquote? Tut das Not? Fullquote sind grundsätzlich (bei > 5-6 Zeilen) mehr als flüssig (sprich überflüssig), machen ein Post nur unnötig lang, aber für so einen Kommentar ist das echt der Gipfel der Frechheit. :nein:

j_easy
03.11.2012, 13:06
OMG, und dafür ein Fullquote? Tut das Not? Fullquote sind grundsätzlich (bei > 5-6 Zeilen) mehr als flüssig (sprich überflüssig), machen ein Post nur unnötig lang, aber für so einen Kommentar ist das echt der Gipfel der Frechheit. :nein:

Das löschen ist auf dem iPad so mühselig. Ich werd's trotzdem mal kürzen ;)

Smirn
03.11.2012, 20:04
OMG, und dafür ein Fullquote? Tut das Not? Fullquote sind grundsätzlich (bei > 5-6 Zeilen) mehr als flüssig (sprich überflüssig), machen ein Post nur unnötig lang, aber für so einen Kommentar ist das echt der Gipfel der Frechheit. :nein:
Ich weiß nicht, ob man wegen so einer Lappalie so einen Aufstand machen muss. Ist dein Scroll-Rad kaputt oder befürchtest du erhöhten Verschleiß? Oder hast du eine Auflösung von 640x480 auf deinem Bildschirm eingestellt? Man man man... Entspann dich. :nein:
(außerdem geht es um meinen Avatar, da ehrt mich ein Fullquote umso mehr :pah:)

Queeny
03.11.2012, 20:22
Ich weiß nicht, ob man wegen so einer Lappalie so einen Aufstand machen muss. Ist dein Scroll-Rad kaputt oder befürchtest du erhöhten Verschleiß? Oder hast du eine Auflösung von 640x480 auf deinem Bildschirm eingestellt? Man man man... Entspann dich. :nein:
(außerdem geht es um meinen Avatar, da ehrt mich ein Fullquote umso mehr :pah:)

Du hast noch nicht erlebt, wenn ich einen Aufstand mache. Nur Fullquotes nerven mich einfach nur, vor allem dann, wenn der folgende Text dann auch noch völlig Bezugsfrei zum FQ ist.
@Smirn: Schöner Avatar! Der .... hätte es auch getan und denselben Zweck erfüllt.

j_easy
03.11.2012, 21:07
Habt Euch wieder lieb :winkb:

Aber ich gebe Smirn Recht, der Ton macht die Musik. Man kann auch netter darauf hinweisen ...

Queeny
03.11.2012, 21:15
[...]Aber ich gebe Smirn Recht, der Ton macht die Musik. Man kann auch netter darauf hinweisen ...

Sorry, wenn es zu unnett rüber kam, aber das dürfte wohl daran gelegen haben, daß ich vorher in einem anderem Thread 4 halbseitige FQ mit anschließendem 1-2 Zeiler ertragen mußte. Da war deiner dann wohl einer zuviel. Sorry nochmals, wenn es so derbe unnett rüber kam.

j_easy
03.11.2012, 21:19
Sorry, wenn es zu unnett rüber kam, aber das dürfte wohl daran gelegen haben, daß ich vorher in einem anderem Thread 4 halbseitige FQ mit anschließendem 1-2 Zeiler ertragen mußte. Da war deiner dann wohl einer zuviel. Sorry nochmals, wenn es so derbe unnett rüber kam.

Danke für Deine Entschuldigung! Ist gern angenommen :) Das hat Stile!

steffen3
04.11.2012, 15:38
Die Lena App enthält einige der alten Videos ... Oder hatte. Die App. ist musikalisch bei GN Platin angekommen, aber mit SD Foto :ugly: oder besser :suspekt:

Edit: die App. ist das Lenaseum, (neben unserer Timeline), auch Oberhof ist dabei :D

Ich habe gerade entdeckt, dass die Videos allesamt noch auf dem Server liegen, von dem sie auf der alten Homepage gestreamt wurden. Auch die verkleinerten Vids aus der App sind vom Rechner aus zugänglich/downloadbar. :clap:

Smirn
04.11.2012, 16:22
Sorry nochmals, wenn es so derbe unnett rüber kam.
Alles gut. :)

Ulli
12.11.2012, 15:14
Eben kam der erste News-Letter von Lenas neuer Homepage:
Eine Tour wird angekündigt - man soll sich jetzt Tickets sichern. Gut zu wissen..:gruebel:
Wieder eine Funktion mehr, die richtig funktioniert...:X

Bronto
12.11.2012, 15:26
Den Newsletter hab ich auch gekriegt, kann mich aber gar nicht entsinnen, mich dafür überhaupt registriert zu haben. Ich hab doch das Forum.

j_easy
12.11.2012, 15:50
Ich habe gerade entdeckt, dass die Videos allesamt noch auf dem Server liegen, von dem sie auf der alten Homepage gestreamt wurden. Auch die verkleinerten Vids aus der App sind vom Rechner aus zugänglich/downloadbar. :clap:

Na dann, archivieren heißt das Gebot :)

Schnatz
12.11.2012, 15:54
Ich habe gerade entdeckt, dass die Videos allesamt noch auf dem Server liegen, von dem sie auf der alten Homepage gestreamt wurden. Auch die verkleinerten Vids aus der App sind vom Rechner aus zugänglich/downloadbar. :clap:

Wie lautet die Adresse?

cue
12.11.2012, 16:49
Wie lautet die Adresse?
:yaya:

Schnatz
12.11.2012, 16:50
:suspekt:

Fluxxxie
12.11.2012, 17:36
gerade gesehen, dass endlich mal ein favicon gebastelt wurde.

cue
12.11.2012, 17:50
:suspekt:

Ich hätte die Adresse auch gern sollte das bedeuten.

steffen3
12.11.2012, 18:34
Wie lautet die Adresse?

Ich hätte die Adresse auch gern sollte das bedeuten.

Hier sind noch 22 alte Videos gelistet:
http://www.general-files.com/files-l/lenablog/

Schnatz
13.11.2012, 06:54
Ah, die sogenannten General-files von Oberst Meyer-Landrut für seine Lenaistenarmee. :kicher: danke Steffen

mrlenchenfan
13.11.2012, 10:30
Danke für den Hinweis! Werde mich mal in den nächsten Tagen darum kümmern!

Eine Frage: Sollte man sich da anmelden?

j_easy
13.11.2012, 14:00
Ah, die sogenannten Gerenal-files von Oberst Meyer-Landrut für seine Lenaistenarmee. :kicher: danke Steffen

:-D

eternity
06.03.2013, 09:29
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber von einigen Termine/Auftritte haben wir in letzter Zeit zuerst von Lenas Website erfahren.
Ist das nicht super?
Und dass in diesem Thread so lange nichts geschrieben (äh gemeckert) wurde, ist sicher auch ein Zeichen dafür, dass nicht allzu viel schief läuft ;)
Ich muss sagen, ich schaue dort jetzt viel öfter vorbei als früher - ich habe jetzt wirklich das Gefühl, ich könnte etwas Neues entdecken. Ist das nicht schön?
Wahrscheinlich kommen jetzt Argumente, dass das nun einmal Standard für eine Künstler-Seite sei... Es war aber nun schon mal ganz anders und deshalb erlaube ich mir, diese positive Entwicklung hier anzuerkennen.

rix
06.03.2013, 10:07
Ich muss sagen, ich schaue dort jetzt viel öfter vorbei als früher - ich habe jetzt wirklich das Gefühl, ich könnte etwas Neues entdecken. Ist das nicht schön?

Word. Und besonders schön wird die HP, wenn man die Detail-Fenster einfährt und man(n) Lena in Gänze erblickt :wub2:

GO-LM-L
06.03.2013, 18:27
Ich muss sagen, ich schaue dort jetzt viel öfter vorbei als früher - ich habe jetzt wirklich das Gefühl, ich könnte etwas Neues entdecken. Ist das nicht schön? Es war aber nun schon mal ganz anders und deshalb erlaube ich mir, diese positive Entwicklung hier anzuerkennen.

WORD! :thumbsup:
Lena kann sich glücklich schätzen, denn ihre Website ist in mehr als guten Händen! :D

DLFIS
27.03.2013, 19:20
Ja das stimmt. Die Homepage macht jetzt richtig Sinn. :)

Danke Handwerker ;)


Die Antwort kommt spät, ich weiß, aber ich hatte noch ungelesene Beiträge in diesem Thema übrig und ich wollte mir die lobenden Worte nicht verkneifen^^

earplane
05.06.2013, 18:04
http://themecraft.net/www/lena-meyer-landrut.de

vampire67
05.06.2013, 18:52
http://themecraft.net/www/lena-meyer-landrut.de
Geht nicht :hmm:

earplane
05.06.2013, 19:12
Geht nicht :hmm:
bei mir schon

earplane
05.06.2013, 19:35
http://www.alexa.com/siteinfo/lena-meyer-landrut.de



There are 666,839 sites with a better three-month global Alexa traffic rank than Lena-meyer-landrut.de. This site's visitors view an average of 2.4 unique pages per day. This site is relatively popular among users in the city of Hamburg (where it is ranked #13,522), and roughly 29% of visits to this site consist of only one pageview (i.e., are bounces). The average time spent by a visitor to Lena-meyer-landrut.de is about two minutes per day, with 49 seconds spent on each pageview.

Based on internet averages, lena-meyer-landrut.de is visited more frequently by males who are in the age range 35-44 and browse this site from work.

zum Vergleich:
http://www.alexa.com/siteinfo/lenameyerlandrut-fanclub.de


There are 2,099,486 sites with a better three-month global Alexa traffic rank than Lenameyerlandrut-fanclub.de. Visitors to this site view 6.2 unique pages each day on average. The fraction of visits to the site referred by search engines is roughly 12%, and roughly 29% of visits to Lenameyerlandrut-fanclub.de consist of only one pageview (i.e., are bounces). We estimate that 85% of the site's visitors are in Germany, where it has attained a traffic rank of 111,690.

j_easy
07.06.2013, 01:48
Erinnert sich jemand an Lenas Google Plus Seite? Es gibt Sie noch und endlich wurde zumindest das Profilfoto erneuert.


https://plus.google.com/103967034569910881113
von Lena Meyer-Landrut - in 2.113 Google+ Kreisen
Lena Meyer-Landrut - Sängerin - Hannover.

Haben sie in Kreisen 2222

rix
07.06.2013, 06:52
G+, cool, da könnte man mit Lenchen ein Hangout starten ... auch wenn sie wohl niemals dran teilnehmen wird. :yaya:

marathonmann
29.11.2014, 20:11
Die letzte Meldung bei Neuigkeiten ist "Lena singt mit Richard und Selin “Big In Japan”". Da wäre ein Update sicherlich nicht verkehrt.

j_easy
29.11.2014, 23:27
Die letzte Meldung bei Neuigkeiten ist "Lena singt mit Richard und Selin “Big In Japan”". Da wäre ein Update sicherlich nicht verkehrt.

Wir, bzw. der Vereinsvorstand können den Hinweis ja nur weiterleiten. Sind wohl keine sonderlich wichtigen News bzw. es gibt wohl wichtigeres zu tun.

cue
30.11.2014, 13:13
Wer schaut schon noch auf eine Website von einem Künstler. :kicher:
Ich hab jetzt mal nach einem Jahr oder so mal wieder darauf geklickt. :zahn:
Aber aktuell sollte sie schon sein.

j_easy
30.11.2014, 13:28
Wer schaut schon noch auf eine Website von einem Künstler. :kicher:
Ich hab jetzt mal nach einem Jahr oder so mal wieder darauf geklickt. :zahn:
Aber aktuell sollte sie schon sein.

Vor allem wenn es recht esay einzupflegen ist. Da steckt ja ein Wordpress Blog dahinter.

cue
30.11.2014, 13:29
Vor allem wenn es recht esay einzupflegen ist.

:hmm::zahn:

Bronto
30.11.2014, 15:31
Wenn einer easy schreiben können sollte, dan j_

cue
30.11.2014, 15:32
Wenn einer easy schreiben können sollte, dan j_

LoL! Ja genau :ugly:

j_easy
30.11.2014, 18:40
.

?

j_easy
30.11.2014, 19:02
Wenn einer easy schreiben können sollte, dan j_

Oh :schaem: - War wohl die RS Korrektur ;)

j_easy
11.12.2014, 14:16
Interessante Statistik gefunden:

http://urlm.de/www.lena-meyer-landrut.de

Im Vergleich, Daily-Lena.de:

http://urlm.de/www.daily-lena.de

sound
11.12.2014, 17:51
Interessante Statistik gefunden:

http://urlm.de/www.lena-meyer-landrut.de

Im Vergleich, Daily-Lena.de:

http://urlm.de/www.daily-lena.de

oh kannte ich noch gar nicht http://urlm.de/www.lenaisten.de