Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Michael
Ich hab's im Olympia-Thread schon mal erwähnt und schreib es hier gerne noch mal. Also mir hat sein Auftritt nicht so gut gefallen. Freedom 90 war zwar gut interpretiert, aber im Gegensatz zu seinem legendären Auftritt von 1992 (Freddy Mercury Tritube Concert) und zu MTV unplugged 1996 haben mir irgendwie die Magic Moments gefehlt. Das zweite Lied (White Light) mag ich leider gar nicht und ich kann nur noch hoffen, dass das neue Album besser wird.
Das ist halt Geschmackssache .. ich seh das anders. Der Mann hat es gerade so geschafft war paar Wochen im Koma und trat nun wieder auf (So habe ich es jedenfalls gelesen). White Lights ist ein Lied mit dem er sich bedankt bei den Menschen die ihm das Leben gerettet haben und zu ihm stehen. Schaut man sich unter diesem Kontext den Auftritt an (was ich am Tag mehrmals tue) bekommt er genau die Dimension die man bei diesem Auftritt spürt. Totale Energie und es geht weiter. Ich bekomme bei diesem Auftritt einfach jedes mal Gãnsehaut und bleibe sprachlos zurück. Weiterhin finde ich, dass er ein begnadeter Sänger ist.
steffen3
26.12.2016, 10:43
George Michael ist tot.
Das kam jetzt überraschend, er war doch erst 53.
Das kam jetzt überraschend, er war doch erst 53.
George Michael wäre schon vor 5 Jahren fast gestorben:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/george-michael/zusammenbruch-klinik-36180828.bild.html
vampire67
26.12.2016, 11:19
George Michael wäre schon vor 5 Jahren fast gestorben:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/george-michael/zusammenbruch-klinik-36180828.bild.html
Offenbar doch nicht sooo überraschend bei dem lebenswandel :(
R.I.P. His 'Last Christmas'.
Madonna bringt es im letzten Satz dieses Tweets auf den Punkt:
https://twitter.com/Madonna/status/813193931546628096?ref_src=twsrc%5Etfw
In den 80ern, als ich v.a. Metal- und Punk-Fan war, gehörten Michael und WHAM! als (meiner Meinung nach) Inbegriff des Popper-Unwesens eine Zeitlang zu meinen Feindbildern. Beim Freddie-Mercury-Abschiedskonzert 1992 blieb mir dann nichts anderes übriges als anzuerkennen, dass Michaels Interpretation von Somebody to Love der des damals Verstorbenen absolut ebenbürtig war (neben Bowies und Lennox' Under Pressure DAS Highlight des Abends). Seine Musik stand mir zwar nie besonders nahe, aber das Coveralbum Songs of the Last Century hat mich ziemlich beeindruckt.
Von alldem ganz abgesehen, ist 53 natürlich viel zu jung zum Sterben. Und es fühlt es sich absolut gruselig an, wie viele Persönlichkeiten dieses Jahr schon gestorben sind, die für mich keine Leute "von früher" sind, sondern die in meinem eigenen Leben, meiner eigenen Musik-, Film-Sozialisation usw., schon eine prägende Rolle gespielt haben. (Und das wird nicht weniger werden. :()
Ruthe hat auch etwas zur Erinnerung an George Michael wieder gefunden.
https://youtu.be/_IBbZgStThw
Das passt hier sogar doppelt.
esiststeffen
26.12.2016, 21:59
Von alldem ganz abgesehen, ist 53 natürlich viel zu jung zum Sterben. Und es fühlt es sich absolut gruselig an, wie viele Persönlichkeiten dieses Jahr schon gestorben sind, die für mich keine Leute "von früher" sind, sondern die in meinem eigenen Leben, meiner eigenen Musik-, Film-Sozialisation usw., schon eine prägende Rolle gespielt haben. (Und das wird nicht weniger werden. :()
Für mich wiederum war es ehrlich gesagt etwas überraschend, dass er erst 53 war; für meine Generation gabs den gefühlt "schon immer" :gruebel:
Aber dass es ausgerechnet an Weihnachten passiert, hat gerade bei ihm natürlich schon etwas ganz schön Makabres....
Das passt hier sogar doppelt.
Joa, die Erkenntnis hatte ich heute auch schon ;) .... danke fürs Verlinken!
earplane
27.12.2016, 08:22
Aber dass es ausgerechnet an Weihnachten passiert, hat gerade bei ihm natürlich schon etwas ganz schön Makabres....
Für die Umsätze der Plattenfirma wäre es ein paar Wochen vorher wohl besser gewesen. :zahn: