PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013



Seiten : 1 2 [3] 4 5

buk
22.03.2013, 08:53
Glückwunsch an alle, die hier so toll für Lena gevotet haben. Mal wieder ein großer Lena-Moment. Ihre Emotionen zeigen zu können ist eine ihrer großen Stärken. Lenaisten, ihr seid ein klasse Fanclub!

Axel1954
22.03.2013, 08:57
So geht es auseinander .... Emilie war das Highlight an diesem Abend. Der Auftritt nur begleitet vom Klavier war unglaublich gut. Ich sagte noch zu meiner Freundin, die steckt auch eine Adele in die Tasche. Ich konnte nichts anderes tun und die Anlage aufdrehen und fassungslos zuhören.

Ansonsten, Glückwunsch an die Voter hier, ihr habt scheinbar alles gegeben.

Ja da hast du vollkommen recht mit dein em Satzbeginn.

Musik ist und bleibt Geschmackssache, deshalb sage ich ja wie ich es empfinde, meiner einer feiert einen Musiker ja nicht als Star nur weil es andere tun, sondern weil er etwas in mir anstösst, musikalisch und die höhere Stufe wenn er auch als Person etwas in mir auslöst, da kann ich ihm dann auch schon mal Musik nachsehen die mich nicht so anrührt.

Also bitte micht nicht verteufeln, wenn ich nix damit anfagen kann und das sage.

Brummell
22.03.2013, 08:58
So geht es auseinander .... Emilie war das Highlight an diesem Abend. Der Auftritt nur begleitet vom Klavier war unglaublich gut. Ich sagte noch zu meiner Freundin, die steckt auch eine Adele in die Tasche. Ich konnte nichts anderes tun und die Anlage aufdrehen und fassungslos zuhören.

.

Wirklich ein grandioser Auftritt :)

Schnatz
22.03.2013, 08:58
Lena knutscht mit dem Echo, da war der freund wohl abgemeldet :X
http://www.youtube.com/watch?v=cJEKseb7RBY



Was erst da stand "am Ende des Videos fand ich besser. :herzchen2: Ansonsten krieg ich langsam Angst vor lenas erster Filmrolle. http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_070.gif (http://www.smilies.4-user.de)

juppmartinelli
22.03.2013, 09:26
Ist das euer Ernst? Gott, dieses "Tot analysieren" ist ja langsam nicht mehr zum aushalten. Kein Wunder das sich viele hier nicht mehr wohlfühlen.

Ich finde die Idee, Lenas Tränen seien gekünstelt gewesen, auch absurd. (Ich stimme diesem Post hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464326&viewfull=1#post464326) fast völlig zu.) Genauso absurd allerdings finde ich das allmählich in Mode kommende Gejammer über "totanalysieren". Was soll denn Deiner Meinung nach hier passieren, verehrte Laura-chan? :hmm: Alle User setzen einen mehr oder weniger gleich lautenden "Jaaaaa, wie geil, ick freu mir, wir sind so geil!"-Post mit 24 Jubel-Smileys in den Thread, Seite um Seite, und das war's? Entschuldige, wenn ich Deine Formulierung klaue: :) Ist das Dein Ernst? Etwas Öderes könnte ich mir glaube ich nicht vorstellen.

Ulli#
22.03.2013, 09:32
grrr, ich hatte meinen Recorder über EPG programmiert und leider hat er sich bei 2.34 h abgeschaltet. Also konnte ich mir den Auftritt mit Peter Plate, Lena und Silly jetzt nur in der Mediathek anschauen. Ich finde Lenas Part in dem schwarzen Kleid auf der Schaukel wunderschön :wub3: Sehr schön auch das Abschlussbild nach dem gemeinsamen Auftritt, bei dem sich Anna Loos, Lena und Peter Plate umarmt halten. Mir hat Lena auch mit ihrer kurzen Anmoderation zur Anmoderation von Max Raabe und bei ihrer Laudatio für Roman Lob gut gefallen. Lena gehört einfach dazu.

nobody_0991
22.03.2013, 09:34
ich kann das immernoch nicht fassen, dass wir ihr diesen echo geholt haben. das ist grade noch wie im traum :faint: kann mich mal einer kneifen?
ich habe sogar letzte nacht davon geträumt, wenn ich mich recht entsinne :D

vampire67
22.03.2013, 09:40
Genauso absurd allerdings finde ich das allmählich in Mode kommende Gejammer über "totanalysieren". Was soll denn Deiner Meinung nach hier passieren, verehrte Laura-chan? :hmm: Alle User setzen einen mehr oder weniger gleich lautenden "Jaaaaa, wie geil, ick freu mir, wir sind so geil!"-Post mit 24 Jubel-Smileys in den Thread, Seite um Seite, und das war's? Entschuldige, wenn ich Deine Formulierung klaue: :) Ist das Dein Ernst? Etwas Öderes könnte ich mir glaube ich nicht vorstellen.
Das hauptproblem mit dem totanalysevorwurf ist sein giesskanneneffekt.
Ich weiss gar nicht was sie konkret damit meint und eigentlich kann sich keiner oder eben alle damit angesprochen fühlen, lerneffekt gleich null. Genauso mit ungerichteten vorwurf von Lelia. Da ist mal wieder keiner konkret angesprochen, oder doch alle :gruebel:


Hier noch was konstruktives von den Prinz bloggern:
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-beim-echo-lena-trant-roman-taumelt-cascada-tapst/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

bacio
22.03.2013, 09:50
ist der ECHO nicht einfach nur der Ausdruck der verkauften Stückzahlen? Hat also nix mit P.C. und Präferenz durch irgendeine Jury zu tun? --- offenbar hat Ivy einfach mehr verkauft (an Alben/Singles?)

Brummell
22.03.2013, 09:53
Der Echo hat dieses Mal sogar wieder eine gute Quote erzielt.

http://www.quotenmeter.de/n/62791/echo-macht-miesen-vorjahreswert-vergessen

mr.spock1968
22.03.2013, 10:09
ist der ECHO nicht einfach nur der Ausdruck der verkauften Stückzahlen? Hat also nix mit P.C. und Präferenz durch irgendeine Jury zu tun? --- offenbar hat Ivy einfach mehr verkauft (an Alben/Singles?)

Ivy hat mehr verkauft. Allerdings enscheidet eine Jury zu 50% wer dann den Echo bekommt. Das Videovoting ist allerdings nur per Internet möglich.

Opa Hoppenstedt
22.03.2013, 10:10
... Hier noch was konstruktives von den Prinz bloggern:
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-beim-echo-lena-trant-roman-taumelt-cascada-tapst/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook


Neben der zukünftigen ESC-Teilnehmerin Helene Fischer, die eine routinierte Moderation im Samstagabend-Show-Stil präsentierte, durften auch Lena, Roman und Cascada ran.
Haben die ihre :glaskugel: für 2014 befragt?

rumimo
22.03.2013, 10:42
Es kam mir schon recht affektiert rüber bzw. geschauspielert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
Ohne diese Kleinmädchengetue gefällt sie mir besser. :)

btw. Ich bin kein Medienfritze und habe mir die Reaktion nur bei tube angeschaut.
Du bist halt gefühlskalt, du kannst es nur nicht so zeigen.

Schnatz
22.03.2013, 10:43
Genauso absurd allerdings finde ich das allmählich in Mode kommende Gejammer über "totanalysieren".


Das hauptproblem mit dem totanalysevorwurf ist sein giesskanneneffekt

Manchmal könnte man sich aber auch einfach nur freuen, oder? Nur ein einziges Mal die Mundwinkel nach oben ziehen :hmm:. Wenn man ein Fan ist, sollte man sich über so etwas freuen, sonst sollte man hier nicht posten. Es gibt Lena bezüglich nun wirklich an diesem Abend nichts zu kritisieren. Das ist so wie als wenn man in eine Party reinplatzt, die Musik ausstellt, das Fingerfood rausträgt, den Alkohol konfisziert, und sagt warum feiert ihr es gibt soviel schreckliches auf der Welt.

So und jetzt könnt ihr weiter auf den Kindern rumhacken, Frustemittierer.

rumimo
22.03.2013, 10:45
http://img291.imagevenue.com/img.php?image=19041_lenaEcho4_122_115lo. jpg

http://img291.imagevenue.com/img.php?image=19041_lenaEcho4_122_115lo. jpg


für alle, die es sehen möchten :D
Gott sei Dank kein String.

SvenC
22.03.2013, 10:52
Es geht nicht darum, Portale zu zitieren und die nun alle für lächerlich zu halten (ganz egal ob es T-Online oder was auch immer es ist). Es geht darum, daß auch andere Leute es ähnlich sehen und JA, für mich kommen die Emotionen in der Tat zu einem Teil nicht natürlich rüber. Und das nervt mich irgendwann immer mehr. Ich hatte ja schon einige Male geschrieben, daß ich eine Anke Engelke daher kaum bis gar nicht mehr sehen kann, weil fast alles nur noch eine Rolle ist, wenn man sie irgendwo im TV sieht.

JEDER weiss, Lena schauspielert gerne mal n bissel und wer das bis heute noch nicht erkannt hat, der hat in der Tat ein leichtes Problem mit der Wahrnehmung. Bereits damals schon bei ihrer "Entdeckung" hatte sie das Talent. ABER da war sie eben auch wieder natürlich. Beides zusammen hat mir immer wunderbar gefallen, denn das ist scheinbar ein Teil von ihr (Viele sahen in ihr eine Zicke und ein zickisches Verhalten - wo ich eben gesehen habe, daß sie da immer ein wenig schauspielert und in eine Rolle fällt).
Beobachtet man das Ganze weiter und vergleicht mit Nora Tschirner und Anke Engelke (kann man sich alles bei tube anschauen, vor allem in den Harald Schmidt Shows), dann sieht man auch hier, einiges hat Lena offenbar bewusst oder unbewusst übernommen (gerade bei Nora, die ein ähnliches Verhalten teilweise an den Tag legt - siehe tube videos bei Harald Schmidt z.B. - fast ähnliche Phrasen in der Rolle). Es sind viele Dinge, die nicht echt sind und eben geschauspielert sind - und damit meine ich eine Rolle, die sie einnehmen. Lena macht das auch sehr häufig und JA, das kann man erkennen, wenn man eine Beobachtungsgabe hat. Und JA, das wissen auch alle und JA, mich verwundert es, warum man auf einmal hier es nicht sieht!
Der Echogewinn hat sicherlich auch grosse Emotionen bei ihr ausgelöst, aber sorry, so hat sie sich ja nichtmal beim ESC-Gewinn gegeben. Die Kleinmädchenstimme hat sie erst seit Lanz an den Tag gelegt. Dieses Gepiepse kenne ich so von ihr nicht, zumindest nicht, was ich so kenne von ihr.
Das Problem dabei ist nichtmal dass sie das macht. Das Problem ist dabei, daß ich sie irgendwann so sehen muss wie Frau Engelke, einfach nur noch in ihren Rollen ohne sie selbst zu sein.
Das Problem hier im Forum ist mal wie immer. Man zeigt den Vogel und schaut sich nichtmal das Video genau an und beobachtet einfach nur. Emotionen sind wunderbar einfach einzufangen und man erkennt im Normalfall immer, ob sie echt sind oder nicht.

@rumimo
Du kennst mich? Aja. Ich lass mich ungern für dumm verkaufen und beobachte und frage nach. Das hat nix mit Kälte zu tun. Im Gegenteil. Die, die meinen, sie wüssten alles und finden alles so doll, die sollten sich mal nachfragen, ob das nicht eher ein Teil von Ignoranz und Kälte ist! ich könnte da stundenlang Dinge schreiben...

rumimo
22.03.2013, 10:54
Diese "PC-Vermutung" ist ja auch grober Unsinn.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Kann mich mal jemand aufklären, was "PC-Vermutung" ist? Oder für was die Abkürzung "PC" hier steht? (Personal Computer ja wohl nicht)

ublowmymind
22.03.2013, 10:57
:pommes: Hört auf zu heulen und freut euch dass Lena gestern ihren dritten Echo gewinnen durfte. :clap:

steffen3
22.03.2013, 11:05
Kann mich mal jemand aufklären, was "PC-Vermutung" ist? Oder für was die Abkürzung "PC" hier steht? (Personal Computer ja wohl nicht)

Böllidigäl Göräkdness

Julius
22.03.2013, 11:06
Lena ist derzeit voll im Geschäft und bei Ivy ist tote Hose.
Für mich ist die Entscheidung vollkommen unverständlich..

Ivy hatte ihre Single im Frühjahr veröffentlicht. Lena im Oktober. Da war wesentlich mehr Zeit. Ist doch ganz einfach. Das hat übrigens auch Lena bei Raab so gesehen.
http://video.de.msn.com/watch/video/tv-total-lena-auf-no-one-can-catch-us-tour/h5b0urt5

tobago
22.03.2013, 11:07
Kann mich mal jemand aufklären, was "PC-Vermutung" ist? Oder für was die Abkürzung "PC" hier steht? (Personal Computer ja wohl nicht)

PC heißt Personal Computer, pc meint wohl political correctness. :D

@SvenC: Kein Mensch redet mit seiner normalen Stimme, wenn er emotional total überwältigt ist!

Noes
22.03.2013, 11:09
Bild von der Aftershow-Party:
http://www.ok-magazin.de/assets/media/photogalleries/medium/c2b5ba78a927ef446e6ac0afe569eaf3.jpg
(Quelle: http://www.ok-magazin.de/fotostrecken/1820/echo-2013--die-bilder#82)

... da hat sie die Extensions aber schnell rausbekommen :D

ublowmymind
22.03.2013, 11:12
Bild von der Aftershow-Party:

:wub:

DerKnut
22.03.2013, 11:18
:pommes: Hört auf zu heulen und freut euch dass Lena gestern ihren dritten Echo gewinnen durfte. :clap:

Ich stelle hier mal die Sache richtig: Die Voter haben Lena den Echo gewonnen das ist was völlig anderes. Wie sei mal dahingestellt. Damit ist der Preis ein Fan Preis nicht mehr und nicht weniger. Also können sich die Leute darüber freuen das die Zeit die sie dafür aufgewendet haben nicht umsonst war. Und das sollten sie auch tun.

mr.spock1968
22.03.2013, 11:19
:nein:

Irgendwann ist auch mal gut. :pah:

earplane
22.03.2013, 11:25
Presse-Echo:

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Echo-macht-Lena-und-die-Toten-Hosen-gluecklich
http://www.mopo.de/promi---show/deichkind-ausgezeichnet-echo-verleihung--lena-bricht-in-traenen-aus,5066870,22181288.html
http://www.blick.ch/people-tv/musik/lena-fands-zum-heulen-id2247090.html
http://www.ksta.de/panorama/ticker-zum-nachlesen-tote-hosen-raeumen-beim-echo-ab,15189504,22180102.html
http://intouch.wunderweib.de/stars/artikel-3011352-stars/Lena-Meyer-Landrut-Ihr-emotionalster-Auftritt.html

Auch ein paar Infos zur "Wahlbeteiligung"

Mehr als 100.000 Fans haben auf MyVideo (www.myvideo.de) entschieden: Der diesjährige ECHO für das "Beste Video National" ging gestern Abend in Berlin an Lena. Die Künstlerin konnte sich im End-Voting knapp gegen die anderen Finalisten durchsetzen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26326785-myvideo-fans-kueren-stardust-von-lena-als-bestes-video-national-beim-echo-2013-007.htm

Das bedeutet letztendlich auch dass da wirklich jede einzelne Stimme die abgegeben wurde wirklich wichtig war. Da musste alles passen damit der Erfolg möglich war. Alleine hätten wir das nie geschafft. Auch das Management hat diesmal alles richtig gemacht und rechtzeitig auf FB und auf der Homepage zum Abstimmen aufgerufen. Und die Fans auf Twitter und Facebook haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Genau so wie es wohl auch eine Rolle gespielt hat dass es tatsächlich einfach ein super Video ist für das man auch guten Gewissens abstimmen kann.

DerKnut
22.03.2013, 11:28
...

SvenC .... ich will dich nicht abwürden aber nicht in diesem Fred. Vielleicht sollte ein Post aufgemacht werden "was mich heute an Lena genervt hat" wäre mal was in diesem Forum :D. Könnte ich auch was zu schreiben wie jeder mal hier :ugly:

juppmartinelli
22.03.2013, 11:33
Manchmal könnte man sich aber auch einfach nur freuen, oder? Nur ein einziges Mal die Mundwinkel nach oben ziehen (...)
So und jetzt könnt ihr weiter auf den Kindern rumhacken, Frustemittierer.

:hmm: Ich nehme Laura-chan sehr ernst und betrachte sie gerade nicht als "Kind", dem man keine kritische Rückfrage zu seinen Beiträgen zumuten darf. Was das "sich freuen" angeht, so gehe ich davon aus, dass die User hier erwachsene Menschen sind oder jedenfalls als solche behandelt werden wollen, und insofern für die Gestaltung ihrer emotionalen Zustände selbst zuständig sind.


Das hauptproblem mit dem totanalysevorwurf ist sein giesskanneneffekt.

Sehe ich nicht ganz so. Das mag ein Problem des Totanalysevorwurfs in diesem konkreten Fall sein. Gerade der letzte Post von Schnatz macht zum wiederholten Mal deutlich, dass das Hauptproblem ein grundsätzliches ist. Nämlich dass alle paar Monate wieder (in letzter Zeit, scheint mir, häufiger) die Auffassung hier um sich greift, dass bestimmte Aktivitäten in diesem Forum grundsätzlich prima sind und keiner Rechtfertigung bedürfen (zum Beispiel: Jubeln, Sichfreuen, Aufschreiben was man gestern oder heute getan/gelesen/im TV angeschaut/im Radio gehört/zum Frühstück gegessen hat, usw.), während andere Aktivitäten nicht oder nur in gewissem Rahmen okay und bestenfalls geduldet sind, solange sie nur vorübergehend auftreten, keinesfalls aber überhand nehmen dürfen - z.B. Lena kritisieren oder eben "totanalysieren". (Was immer das genau ist.) Dabei wird unterstellt (aber nie begründet), dass diese Aktivitäten hier letztlich nicht hingehören, sich nicht schicken, und am Ende noch schuld sind am als suboptimal empfundenen Zustand des Forums. Angeblich bleiben die Leute weg, weil hier so viel "analysiert" wird. Offenbar fehlt Menschen, die dieser Auffassung sind, die Phantasie, sich vorzustellen, dass es User gibt, bei denen das ganz genau umgekehrt ist: Ich hätte in einem Forum nichts mehr verloren, in dem endgültig nicht mehr sachlich gestritten, sondern nur noch zum Voten gepeitscht und Statistik betrieben wird. Um es zu wiederholen: Es gibt hier sehr viel Analyse zu und Kritik an Lena, die ich für völlig fehlgeleitet halte (siehe den jetzt konkreten Fall von SvenC, mit dem ich inhaltlich nicht weniger übereinstimmen könnte, siehe auch die trostlose und hoffentlich zujetzt endlich röchelnd ins Grab gesunkene Debatte um das Reeperbahnfestival). Aber dennoch ist das Analysieren, Kritisieren und Diskutieren genau das, was mich (immer noch) an dieses Forum bindet. Es ist inakzeptabel, dass man das rechtfertigen müssen soll. Verlange ich oder irgendjemand sonst, dass sich bitte mal die rechtfertigen sollen, die dieses Forum mit alltäglichen Banalitäts-Posts, der hirnverbrannten Zählerei von jedem einzelnen verdammten "Stardust"-Airplay oder von jedem einzelnen Twitter-Follower vollpinseln? Am besten noch, indem ich mir ein abwertendes Wort dafür ausdenke - "tottrivialisieren" wäre vielleicht ganz hübsch! :ugly: Nein, mache ich nicht. Macht auch sonst keiner. Ich werde nie begreifen, wie man solche Threads schreiben oder lesen kann, aber es ist mir von Herzen recht, wenn Leuten das Spaß macht. Ist doch schön! Ich les es halt nicht. Toleranz bitte! Auf dieselbe Toleranz haben auch die "Totanalysierer" ein Recht.

Sorry für OT.

Kölscher Jung
22.03.2013, 11:34
... da hat sie die Extensions aber schnell rausbekommen :D

Die sind wahrscheinlich mit Klettverschluss befestigt. ;)

maybear
22.03.2013, 11:36
Ich stelle hier mal die Sache richtig: ...Die "Voter" waren aber keine bezahlten Jubelperser, sondern es waren Lenas Fans und sicher auch viele andere, die ihr Video besser fanden als die der anderen Nominierten. Die haben (normal oder auch sehr intensiv) für Lena gevotet und deshalb hat Lena diesen Echo gewonnen, ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Echo (mit dem sie auch bestimmt nicht gerechnet hatte) für Lena mehr wert ist als der Echo für die beste Künstlerin, den sie ja auch nur ganz knapp verpaßt hat.

-

Zur Diskussion um die Diskussionen: Das hier ist ein Diskussionsforum und in einem Forum wird diskutiert, gerne auch mal länger und ausführlicher und mehr in die Tiefe gehend. Das Thema hatten wir doch schon einmal und die zeitweise (zum Teil auch andauernde) Zurückhaltung der diskussionsfreudigeren Foris hat ganz offensichtlich das Forum (vor allem für die Jüngeren, die es gern kürzer hätten) nicht attraktiver gemacht. Vielleicht sollte man bei wichtigeren Themen zwei Threads einrichten, einen reinen Informationsthread und einen Diskussionsthread.

-

Was für mich hier ein wenig untergeht, ist die Verleihung des Echos an Roman Lob, bei der Lena ja auch ihre Freude richtig rausließ. Wie sie ihn am Schluß geboxt hat ... :wub:

Und ihre Anmoderation von Frida Gold war auch gut und da hatte sie auch ihre normale Stimme.

nobody_0991
22.03.2013, 11:53
auf den chinesen youtube gibts nen netten zusammenschnitt, keine ahnung ob der hier schon irgendwo steht, hier wurde viel zu viel geschrieben :D

http://v.youku.com/v_show/id_XNTMwNDc5NzAw.html

Schnatz
22.03.2013, 11:54
Auch ein paar Infos zur "Wahlbeteiligung"


Mehr als 100.000 Fans haben auf MyVideo (www.myvideo.de) entschieden: Der diesjährige ECHO für das "Beste Video National" ging gestern Abend in Berlin an Lena. Die Künstlerin konnte sich im End-Voting knapp gegen die anderen Finalisten durchsetzen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26326785-myvideo-fans-kueren-stardust-von-lena-als-bestes-video-national-beim-echo-2013-007.htm

Das bedeutet letztendlich auch dass da wirklich jede einzelne Stimme die abgegeben wurde wirklich wichtig war. Da musste alles passen damit der Erfolg möglich war. Alleine hätten wir das nie geschafft. Auch das Management hat diesmal alles richtig gemacht und rechtzeitig auf FB und auf der Homepage zum Abstimmen aufgerufen. Und die Fans auf Twitter und Facebook haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Genau so wie es wohl auch eine Rolle gespielt hat dass es tatsächlich einfach ein super Video ist für das man auch guten Gewissens abstimmen kann.

Ich würde eher sagen es waren 100 Fans mit tausend Stimmen. :zahn:

DerKnut
22.03.2013, 11:59
Ich würde eher sagen es waren 100 Fans mit tausend Stimmen. :zahn:

ich wollte es nicht schreiben :ugly: Aber da jede Fan Gruppe das machen kann ist das Ergebnis wieder bereinigt von daher ...

vampire67
22.03.2013, 12:01
...
Letzte anmerkung.
a) versuch doch einfach nicht deine subjektive meinung objektivieren zu müssen
... und
b) wenn du schon meinst den leuten auf der party an das geschmückte bäumchen kacken zu müssen dann lebe auch mit den WTF-reaktionen ;)

DerKnut
22.03.2013, 12:06
:hmm: Ich nehme Laura-chan sehr ernst und betrachte sie gerade nicht als "Kind", dem man keine kritische Rückfrage zu seinen Beiträgen zumuten darf. Was das "sich freuen" angeht, so gehe ich davon aus, dass die User hier erwachsene Menschen sind oder jedenfalls als solche behandelt werden wollen, und insofern für die Gestaltung ihrer emotionalen Zustände selbst zuständig sind.



Sehe ich nicht ganz so. Das mag ein Problem des Totanalysevorwurfs in diesem konkreten Fall sein. Gerade der letzte Post von Schnatz macht zum wiederholten Mal deutlich, dass das Hauptproblem ein grundsätzliches ist. Nämlich dass alle paar Monate wieder (in letzter Zeit, scheint mir, häufiger) die Auffassung hier um sich greift, dass bestimmte Aktivitäten in diesem Forum grundsätzlich prima sind und keiner Rechtfertigung bedürfen (zum Beispiel: Jubeln, Sichfreuen, Aufschreiben was man gestern oder heute getan/gelesen/im TV angeschaut/im Radio gehört/zum Frühstück gegessen hat, usw.), während andere Aktivitäten nicht oder nur in gewissem Rahmen okay und bestenfalls geduldet sind, solange sie nur vorübergehend auftreten, keinesfalls aber überhand nehmen dürfen - z.B. Lena kritisieren oder eben "totanalysieren". (Was immer das genau ist.) Dabei wird unterstellt (aber nie begründet), dass diese Aktivitäten hier letztlich nicht hingehören, sich nicht schicken, und am Ende noch schuld sind am als suboptimal empfundenen Zustand des Forums. Angeblich bleiben die Leute weg, weil hier so viel "analysiert" wird. Offenbar fehlt Menschen, die dieser Auffassung sind, die Phantasie, sich vorzustellen, dass es User gibt, bei denen das ganz genau umgekehrt ist: Ich hätte in einem Forum nichts mehr verloren, in dem endgültig nicht mehr sachlich gestritten, sondern nur noch zum Voten gepeitscht und Statistik betrieben wird. Um es zu wiederholen: Es gibt hier sehr viel Analyse zu und Kritik an Lena, die ich für völlig fehlgeleitet halte (siehe den jetzt konkreten Fall von SvenC, mit dem ich inhaltlich nicht weniger übereinstimmen könnte, siehe auch die trostlose und hoffentlich zujetzt endlich röchelnd ins Grab gesunkene Debatte um das Reeperbahnfestival). Aber dennoch ist das Analysieren, Kritisieren und Diskutieren genau das, was mich (immer noch) an dieses Forum bindet. Es ist inakzeptabel, dass man das rechtfertigen müssen soll. Verlange ich oder irgendjemand sonst, dass sich bitte mal die rechtfertigen sollen, die dieses Forum mit alltäglichen Banalitäts-Posts, der hirnverbrannten Zählerei von jedem einzelnen verdammten "Stardust"-Airplay oder von jedem einzelnen Twitter-Follower vollpinseln? Am besten noch, indem ich mir ein abwertendes Wort dafür ausdenke - "tottrivialisieren" wäre vielleicht ganz hübsch! :ugly: Nein, mache ich nicht. Macht auch sonst keiner. Ich werde nie begreifen, wie man solche Threads schreiben oder lesen kann, aber es ist mir von Herzen recht, wenn Leuten das Spaß macht. Ist doch schön! Ich les es halt nicht. Toleranz bitte! Auf dieselbe Toleranz haben auch die "Totanalysierer" ein Recht.

Sorry für OT.

Full Quote muss bleiben.

Das du die Leute ernst nimmst kaufe ich dir uneingeschränkt ab .... und die deutlichen Worte danach kann ich sehr nachvollziehen.

Melanie
22.03.2013, 12:14
Tolle TV-Quote für den Echo. Helene hat wohl alles richtig gemacht

http://www.quotenmeter.de/n/62791/echo-macht-miesen-vorjahreswert-vergessen

Schnatz
22.03.2013, 12:14
Das mag ein Problem des Totanalysevorwurfs in diesem konkreten Fall sein. Gerade der letzte Post von Schnatz macht zum wiederholten Mal deutlich, dass das Hauptproblem ein grundsätzliches ist.

wasn, jetzt bin ichs wieder oder was. :schock: Dann will ich es dir erklären. Du gibst dir die Antwort selbst. Keiner hat was gegen Analysen oder Postings, die mal etwas länger sind. Nur sind es meist solche Banalitäten, die dich schon in der Erwähnung stören, die dann endlose Diskussionen auslösen. Du kennst das KISS Prinzip? Wenn mal jemand mal ein Lied von Lena richtig zerpflücken würde, mir dabei erklärt warum Musik ein Geschlecht hat, was eigentlich Akorde sind, und warum welche Note wo sitzt, oder welches Instrument wann eingesetzt wir...usw., das wäre mal schön. Einen kurzen Zwischenpost ala "juhu schon wieder ein neuer Twitterfollower" kann man leichter ertragen, als wenn das Scrollrad ausglüht bis man relevante Infos gefunden hat. Es sind auch immer wieder die gleichen Kleinigkeiten, die als Anlass herhalten müssen, Lenas Stimme, ihr Benehmen usw. Wer über eine Piepsstimme diskutieren möchte ist im Verona Feldbusch Forum doch viel besser aufgehoben. :D

Axel1954
22.03.2013, 12:14
ich habe sogar letzte nacht davon geträumt, wenn ich mich recht entsinne :D

Du entsinnst dich falsch, du hast nicht geträumt ........ du hast gedacht! (frei nach Lena)

nobody_0991
22.03.2013, 12:19
Du entsinnst dich falsch, du hast nicht geträumt ........ du hast gedacht! (frei nach Lena)

könnte auch beides sein :D

Fluxxxie
22.03.2013, 12:25
...Toleranz bitte! Auf dieselbe Toleranz haben auch die "Totanalysierer" ein Recht.
Eigentlich guter Text, aber wäre doch überzeugender, netter und toleranter :fies:, wenn du nicht im gleichen Text eine Schimpftirade ablassen müsstest.

maybear
22.03.2013, 12:28
Eigentlich guter Text, aber wäre doch überzeugender, netter und toleranter :fies:, wenn du nicht im gleichen Text eine Schimpftirade ablassen müsstest.Wenn einer schreibt, was ihn selbst schon lange stört, aber was er immer toleriert hat, ist das doch keine "Schimpftirade" ... Und steht schon gar nicht im Widerspruch zur geforderten Toleranz!

Elvis
22.03.2013, 12:39
"Lena zeigt große Emotionen beim Echo 2013" mit Lena Bildstrecke.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/lena-zeigt-grosse-emotionen-beim-echo-2013-1.3276504

Fluxxxie
22.03.2013, 12:43
Wenn einer schreibt, was ihn selbst schon lange stört, aber was er immer toleriert hat, ist das doch keine "Schimpftirade" ... Und steht schon gar nicht im Widerspruch zur geforderten Toleranz!
Für mich doch, wenn von "alltäglichen Banalitäts-Posts" und "hirnverbrannter Zählerei" die Rede ist. Mich stört es immer, wenn ein hoher Schreibstil in Lautmalerei abgleitet, aber egal: Toleranz.

juppmartinelli
22.03.2013, 12:45
Eigentlich guter Text, aber wäre doch überzeugender, netter und toleranter :fies:, wenn du nicht im gleichen Text eine Schimpftirade ablassen müsstest.

Schon recht - danke für den Hinweis: Ich habe versäumt, die Tirade in Anführungszeichen zu setzen so wie ich das Wort "tottrivialisieren" in Anführungszeichen gesetzt habe, um sie als Redeweise zu kennzeichnen, die ich mir gerade nicht zu eigen mache. Sonst wäre es arg widersprüchlich. Ich denke nicht so, will aber vor Augen führen, dass man durchaus so denken könnte. Gemeint ist: Hat etwa schonmal jemand das Folgende (oder etwas Ähnliches) gesagt: "... (Schimpftirade) ..." Antwort: Nein, meines Wissens nicht. Und das ist gut so, und dasselbe sollte auch andersherum gelten. Bitte keine Missverständnisse hier. :)

Ergänzung, um es noch deutlicher zu machen. Ich halte es für einen Fehler, wenn diejenigen, die Analyse & Diskussion ermüdend und unproduktiv finden, denjenigen, die sich an Analyse & Diskussion (auch an streitbarer) erfreuen, hier "totanalysieren" vorwerfen. Ich wollte deutlich machen, wie es aussehen würde, wenn die Analysierer und Diskutierer den Spieß umdrehen würden. Mein Punkt war aber, dass sie dabei genau denselben Fehler begehen würden, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Natürlich wollte ich den Fehler nicht selbst begehen. Ich hoffe, dass das glaubwürdig ist. (Dass ich die besagten Threads uninteressant finde, ist natürlich trozudem richtig - da habe ich nichts zu verstecken.)

Axel1954
22.03.2013, 12:49
pc meint wohl political correctness. :D :nick:




@SvenC: Kein Mensch redet mit seiner normalen Stimme, wenn er emotional total überwältigt ist!

.... wenn er überhaupt 'nen Ton raus bekommt. :-*

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -




Konzentriert euch mal nur auf die Augen, die reden Bände:

http://www.ok-magazin.de/assets/media/photogalleries/medium/c2b5ba78a927ef446e6ac0afe569eaf3.jpg

bates
22.03.2013, 12:51
@SvenC: Zutreffend an Deinem Post ist, dass über Lena seit ihrem ersten Auftritt zwei Dinge gesagt wurden: sie sei so unfassbar "natürlich und authentisch", und sie müsse "unbedingt Schauspielerin werden". Diese beiden Behauptungen scheinen sich zu widersprechen bzw. sich auf verschiedene Verhaltensweisen von Lena zu beziehen: mal sei sie demnach eher natürlich, mal schauspielere sie eher. Aber so ist es nicht - vielmehr zielen beide Behauptungen m.E. auf dasselbe Verhalten Lenas. Das gilt auch für die dritte Behauptung, die es auch schon seit ihrem ersten Auftritt gab, dass Lenas Verhalten total "aufgesetzt und gekünstelt" sei - auch das findet man schon in den USFO-Spalten noch und nöcher.

Wenn ein und dasselbe Verhalten bei verschiedenen Menschen so extrem unterschiedliche Deutung finden kann - was die einen "unfassbar natürlich" finden, ist den anderen "total aufgesetzt und gekünstelt" -, dann muss es sich offenbar um ein außergewöhnliches, nicht häufig in dieser Ausprägung anzutreffendes Verhalten handeln. Zweifellos ist Lenas Verhalten außergewöhnlich, nämlich außergewöhnlich expressiv und außergewöhnlich affektiv (nicht: affektiert). Sie zeigt (positive wie negative) Gefühle oft sehr unvermittelt, und sie reagiert heftiger oder zumindest stärker sichtbar auf die "emotionalen Schwingungen" in ihrer Umgebung als viele andere Leute. Und wie sie diese Reaktionen zum Ausdruck bringt (mit der Stimme, mit der Mimik, mit Gesten), das hat durchaus etwas "Theatralisierendes", das kann man schon sagen. Das erweckt bei manchen Leuten den Eindruck, das Ganze müsse "gekünstelt" sein - sie halten das für bewusste, gar kalkulierte Übertreibungen und können nicht glauben, dass dieses Verhalten tatsächlich impulsiv, also unmittelbarer impulsiver Ausdruck ist - so wie es zum Beispiel gestern Abend m.E. völlig unzweifelhaft der Fall war.

Axel1954
22.03.2013, 12:53
oh man ...... Eva ....... :heul:


http://www.ok-magazin.de/assets/media/photogalleries/medium/1d9348b5f5399f820a5da7044fc07fb6.jpg

Noes
22.03.2013, 13:11
Hm, ich hab mir jetzt mal das Video von Y-Titty angeguckt. Lustig sind die drei Typen ja, aber dafür einen renomierten Musikpreis gewinnen?
Neben Y-Titty wäre wohl nur noch das Video von Cro etwas innovativ gewesen, Konzertmitschnitte (DTH) und Einfach-Nur-Ich (Bushido) kann man immer machen.
Stardust hätte meines Erachtens auch unter musikkritischen Merkmalen gewonnen. :)

Brummell
22.03.2013, 13:18
Auch die Berichterstattung des Spiegel setzt auf Lena als Eyecatcher

http://www.spiegel.de/kultur/tv/echo-die-toten-hosen-cro-und-lana-del-rey-gewinnen-mehrere-preise-a-890302.html

Axel1954
22.03.2013, 13:18
Tolle TV-Quote für den Echo. Helene hat wohl alles richtig gemacht

http://www.quotenmeter.de/n/62791/echo-macht-miesen-vorjahreswert-vergessen

Vor allem hat sie keine Überpräsenz gezeigt, also jedes und alles ansagen zu müssen, sie war ein gute Wahl.

SvenC
22.03.2013, 13:18
Letzte anmerkung.
a) versuch doch einfach nicht deine subjektive meinung objektivieren zu müssen
... und
b) wenn du schon meinst den leuten auf der party an das geschmückte bäumchen kacken zu müssen dann lebe auch mit den WTF-reaktionen ;)
a) Subjektiv? Mmmh. Komisch. Früher wurden die "Rollen einer Lena" auch immer verstanden...
b) Ich muss gar nix. Ich habe lediglich kommentiert und das Kacken kommt von Euch Extrem-Fans und mich jucken Eure Reaktionen nicht wirklich, das ist mehr zum Fremdschämen. :)

steffen3
22.03.2013, 13:20
Ist jemandem schon aufgefallen, dass während Lena schaukelt, dem "Tier" wieder seine Bassdrum verrutscht ist? Während der Tour muss das alles festgeschraubt werden. :D

maybear
22.03.2013, 13:27
a) Subjektiv? Mmmh. Komisch. Früher wurden die "Rollen einer Lena" auch immer verstanden...Genau das ist das Problem, daß du davon ausgehst, daß du definitiv Recht hast und alle anderen nur zu blöd sind. Nur daß alle anderen sich diese Einschätzung nun einmal nicht gefallen lassen!

vampire67
22.03.2013, 13:28
Ist jemandem schon aufgefallen, dass während Lena schaukelt, dem "Tier" wieder seine Bassdrum verrutscht ist? Während der Tour muss das alles festgeschraubt werden. :D
Ja, ist mehreren in der SB gleich aufgefallen :zahn:

ansonsten #NOCOMMENT und meine ignoreliste wird länger :facepalm:

vlad7
22.03.2013, 13:30
ist der ECHO nicht einfach nur der Ausdruck der verkauften Stückzahlen? Hat also nix mit P.C. und Präferenz durch irgendeine Jury zu tun? --- offenbar hat Ivy einfach mehr verkauft (an Alben/Singles?)

Du solltest dich mal besser Informieren.

maybear
22.03.2013, 13:30
Ist jemandem schon aufgefallen, dass während Lena schaukelt, dem "Tier" wieder seine Bassdrum verrutscht ist? Während der Tour muss das alles festgeschraubt werden. :DDas Umfallen der Drums gehört vielleicht zur Show ...

Aber das "Tier" sollte man wie das richtige Tier (Animal in der Muppet-Show) vielleicht anketten ...

vlad7
22.03.2013, 13:36
Blah blah blah

Du nervst!

maybear
22.03.2013, 13:37
Du solltest dich mal besser Informieren.So ganz falsch liegt bacio doch nicht, die Nominierung richtet sich nach den Verkäufen und wer den Echo dann bekommt zum Teil auch danach, zum Teil nach der Meinung der Jury. Dabei sprachen die Verkäufe wohl für Ivy. Daß auch die Jury sie präferiert, nur weil sie farbig ist, diese These finde ich nicht gerade political correct, wenn dürfte das nur einer von mehreren Gesichtspunkten gewesen sein. Und ob und wie ihre Karriere weitergeht, kann ja wohl auch noch niemand vorhersagen.

punkrock
22.03.2013, 13:39
Also, beim USFO-Sieg hat sie´s nicht mehr geschafft, "Satellite" richtig zu singen. Mein Gott, lasst dem Mädel doch die Emotionen. Vielleicht hätte sie noch sagen soll "Ich hab gleich ne Kackwurst in der Hose, so krass ist das, verdammte Axt!" :)

Komisch: Früher gehörten Emotionsausbrüche zu solchen Preisverleihungen einfach dazu., da wird doch immer mindestens 1 x pro Sendung geflennt, oder? Nur langweilige Dankesreden - wie fad ... und jetzt wird da drauf "eingedroschen" - weil´s Lena ist oder hat sich das einfach geändert? Wie auch immer...

synapse
22.03.2013, 13:42
Um es zu wiederholen: Es gibt hier sehr viel Analyse zu und Kritik an Lena, die ich für völlig fehlgeleitet halte (siehe den jetzt konkreten Fall von SvenC, mit dem ich inhaltlich nicht weniger übereinstimmen könnte

Ich möchte das einfach nochmal unterstreichen.


Ich würde eher sagen es waren 100 Fans mit tausend Stimmen. :zahn:

Das ist zu einfach. Es gibt eine Verteilung der Stimmenzahlen pro Fan. Einige haben vielleicht tausend Stimmen abgegeben, aber es gibt bestimmt auch viele (tausende?) Fans, die nur 1-3 Stimmen abgegeben haben. Jedenfalls gibts tausende 'likes' für Lenas neueste posts bei Facebook.

Queeny
22.03.2013, 13:46
Es geht nicht darum, Portale zu zitieren und die nun alle für lächerlich zu halten (ganz egal ob es T-Online oder was auch immer es ist). Es geht darum, daß auch andere Leute es ähnlich sehen und JA, für mich kommen die Emotionen in der Tat zu einem Teil nicht natürlich rüber. Und das nervt mich irgendwann immer mehr. Ich hatte ja schon einige Male geschrieben, daß ich eine Anke Engelke daher kaum bis gar nicht mehr sehen kann, weil fast alles nur noch eine Rolle ist, wenn man sie irgendwo im TV sieht.
[...]

Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.

synapse
22.03.2013, 13:48
So hart wollte ich das jetzt nicht sagen.

Schnatz
22.03.2013, 13:57
Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.

Holgerrotto kann da bestimmt helfen als Gehirnchirug weiss er bestimmt wo da der Dremel angesetzt werden muss. :ugly: Aber der ist bestimmt im Teppichmodenforum unterwegs, die haben mir übrigens nicht gefallen,zu langweilig.

vlad7
22.03.2013, 14:01
So ganz falsch liegt bacio doch nicht, die Nominierung richtet sich nach den Verkäufen und wer den Echo dann bekommt zum Teil auch danach, zum Teil nach der Meinung der Jury. Dabei sprachen die Verkäufe wohl für Ivy. Daß auch die Jury sie präferiert, nur weil sie farbig ist, diese These finde ich nicht gerade political correct, wenn dürfte das nur einer von mehreren Gesichtspunkten gewesen sein. Und ob und wie ihre Karriere weitergeht, kann ja wohl auch noch niemand vorhersagen.

Ivy ihre Karriere ist bereits zuende. Der Erfolg war nur wegen dem immensen Hype von TVOG und meiner Meinung nach auch wegen der PC.
Der 2 Sieger von TVOG (deutlich weniger Hype) hat z.B. in den Charts nichts gerissen.

Also hatte der Erfolg nichts mit Ivy zu tun und man hätte ihr auch nicht den Preis geben dürfen.

Als Newcomerin ja, aber nicht als Künstlerin National, hier hätte sie schon solche herausragenden Verkaufszahlen wie Lena in ihrem ersten Jahr haben müssen.

Ein paar Monate Erfog (aufgrund von TVOG) und danach die Versenkung reichen meiner Meinnung nacht nicht.

punkrock
22.03.2013, 14:07
@SvenC: Du weißt aber schon, was du in so Portalen zu JEDEM Lena-Thema lesen wirst, oder??? Und zwar seit ... wahrscheinlich Februar 2010, spätestens März 2010. Ich wette mit dir, man fand sie damals auch nicht natürlicher - so viel zum Thema "andere sehen das ähnlich". Aber irgendwie schön, dass Lena immer noch so polarisiert. Wenn´s gespielt war - war´s nich übel! :)

Len.a
22.03.2013, 14:08
WOW!

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Video Echo klappt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... und... als dann Lenas Name fiel bin ich voll ausgerastet! Krass krass krass, das ist so geil, ich freu mich so!
Und Lena war so süß, ich musste voll mitheulen! Und sie sah mal wieder sooo sooo sooooo wunderschön aus! :wub:

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Brummell
22.03.2013, 14:21
Ich möchte das einfach nochmal unterstreichen.



Das ist zu einfach. Es gibt eine Verteilung der Stimmenzahlen pro Fan. Einige haben vielleicht tausend Stimmen abgegeben, aber es gibt bestimmt auch viele (tausende?) Fans, die nur 1-3 Stimmen abgegeben haben. Jedenfalls gibts tausende 'likes' für Lenas neueste posts bei Facebook.

Richtig, zum Post mit der Echoverleihung gibt es fast 10 000 likes. Ich kann mich nicht erinnern, daß es nach der ESC-Zeit solche Like Zahlen gegeben hat.

Lenafan Franzi
22.03.2013, 14:22
Boah...Habt ihr den Kommentar auf twitter zu Lenas Video-Echo von Casper gelesen???
..."Vollkommen zurecht. War ja auch DAS Video, wo alle drüber geredet haben"...
Ganz ehrlich: Ich liebe Bens Musik, aber langsam kotzt sein beleidigtes Gehetze gegen Lena einfach an...

ublowmymind
22.03.2013, 14:23
Boah...Habt ihr den Kommentar auf twitter zu Lenas Video-Echo von Casper gelesen???
..."Vollkommen zurecht. War ja auch DAS Video, wo alle drüber geredet haben"...
Ganz ehrlich: Ich liebe Bens Musik, aber langsam kotzt sein beleidigtes Gehetze gegen Lena einfach an...

Ist halt ein armer Neider :hmm:

synapse
22.03.2013, 14:25
Ist halt ein armer Neider :hmm:

:nick: ein glücklicher Mensch schreibt sowas nicht.

earplane
22.03.2013, 14:27
Boah...Habt ihr den Kommentar auf twitter zu Lenas Video-Echo von Casper gelesen???
..."Vollkommen zurecht. War ja auch DAS Video, wo alle drüber geredet haben"...
Ganz ehrlich: Ich liebe Bens Musik, aber langsam kotzt sein beleidigtes Gehetze gegen Lena einfach an...

Vielleicht hat er es ja auch ehrlich gemeint und alle haben ihm ständig von Lenas Video erzählt :hippilol:

Schnatz
22.03.2013, 14:27
Boah...Habt ihr den Kommentar auf twitter zu Lenas Video-Echo von Casper gelesen???
..."Vollkommen zurecht. War ja auch DAS Video, wo alle drüber geredet haben"...
Ganz ehrlich: Ich liebe Bens Musik, aber langsam kotzt sein beleidigtes Gehetze gegen Lena einfach an...

Und wo ist das Hetze?

Lenafan Franzi
22.03.2013, 14:30
Ist halt ein armer Neider :hmm:

Ich weiß nicht...Mich nervt einfach, dass er immer alles von Lena kommentiert. Nur weil Cro nicht gewonnen hat ist er beleidigt?!
Und ich mein...Natürlich hat er nichts von Lenas Video gehört. Interessiert ihn ja anscheinend auch nen Dreck.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Und wo ist das Hetze?

Hm...Das ist ja nicht da erste mal, dass er einen blöden Kommentar zu ihr abgibt. ich mein " Laune so gut kann mir nicht mal die landrut versaun" ist auch nicht gerade nett, oder?

synapse
22.03.2013, 14:31
Ich weiß nicht...Mich nervt einfach, dass er immer alles von Lena kommentiert. Nur weil Cro nicht gewonnen hat ist er beleidigt?!
Und ich mein...Natürlich hat er nichts von Lenas Video gehört. Interessiert ihn ja anscheinend auch nen Dreck.

Es könnte natürlich sein, dass er sie heimlich doch mag, aber es sich (und seinen Fans) nicht eingestehen will.

Lenafan Franzi
22.03.2013, 14:31
Vielleicht hat er es ja auch ehrlich gemeint und alle haben ihm ständig von Lenas Video erzählt :hippilol:

LOL

Schnatz
22.03.2013, 14:35
Habt ihr übrigens Teletwitter dazu eingeschalten? Das macht so Sendungen immer noch etwas kurzweiliger. Als Roman dran war und auch etwas gerührt, stand so etwas wie, "Lernen die in Raabs ESC Bootcamp auf Komando zu heulen" :-D Da ist mir vor Lachen doch glatt das :popcorn2: aus dem Mund gefallen. :thumbsup:

Diskjokey
22.03.2013, 14:38
Roman sieht doch immer so aus, als ob er gleich weinen muss. :lolschlag:

Doktor Landshut
22.03.2013, 14:41
@SvenC: Du weißt aber schon, was du in so Portalen zu JEDEM Lena-Thema lesen wirst, oder??? Und zwar seit ... wahrscheinlich Februar 2010, spätestens März 2010. Ich wette mit dir, man fand sie damals auch nicht natürlicher - so viel zum Thema "andere sehen das ähnlich". Aber irgendwie schön, dass Lena immer noch so polarisiert. Wenn´s gespielt war - war´s nich übel! :)

Nee, also so viel richtige Freude und Berührtsein kann auch eine Lena nicht spielen. Warum sollte sie auch? Dieser Video-Echo war ja nicht das Resultat profaner Erfolgszahlen, statistischer Erhebungen oder der Bewertung durch eine kühl kalkulierende "professionelle" Jury, sondern Ausdruck echter, unkorrumpierter Zuneigung.

Und es hat mich persönlich sehr angerührt, wie Lena in dieser Situation offensichtlich gar nicht anders konnte, als ihr jüngst in zahlreichen Interviews und Statements angedeutetes "Wie-verhalte-ich-mich-professionell-gegenüber-Medien-und-Öffentlichkeit"-Lernziel mal wieder so gründlich über den Haufen zu schmeißen.

96wirdMeister
22.03.2013, 14:42
Konzentriert euch mal nur auf die Augen, die reden Bände:

http://www.ok-magazin.de/assets/media/photogalleries/medium/c2b5ba78a927ef446e6ac0afe569eaf3.jpg

Angesichts des Oberteils ist das schwierig:suspekt::zahn:

Fand aber ihr Outfit gestern nicht gelungen. Das Kleid und die langen hängenden Haare ließen sie wie gerade aufgestanden aussehen.

Axel1954
22.03.2013, 14:44
@SvenC: Zutreffend an Deinem Post ist, dass über Lena seit ihrem ersten Auftritt zwei Dinge gesagt wurden: sie sei so unfassbar "natürlich und authentisch", und sie müsse "unbedingt Schauspielerin werden". Diese beiden Behauptungen scheinen sich zu widersprechen bzw. sich auf verschiedene Verhaltensweisen von Lena zu beziehen: mal sei sie demnach eher natürlich, mal schauspielere sie eher. Aber so ist es nicht - vielmehr zielen beide Behauptungen m.E. auf dasselbe Verhalten Lenas. Das gilt auch für die dritte Behauptung, die es auch schon seit ihrem ersten Auftritt gab, dass Lenas Verhalten total "aufgesetzt und gekünstelt" sei - auch das findet man schon in den USFO-Spalten noch und nöcher.

Wenn ein und dasselbe Verhalten bei verschiedenen Menschen so extrem unterschiedliche Deutung finden kann - was die einen "unfassbar natürlich" finden, ist den anderen "total aufgesetzt und gekünstelt" -, dann muss es sich offenbar um ein außergewöhnliches, nicht häufig in dieser Ausprägung anzutreffendes Verhalten handeln. Zweifellos ist Lenas Verhalten außergewöhnlich, nämlich außergewöhnlich expressiv und außergewöhnlich affektiv (nicht: affektiert). Sie zeigt (positive wie negative) Gefühle oft sehr unvermittelt, und sie reagiert heftiger oder zumindest stärker sichtbar auf die "emotionalen Schwingungen" in ihrer Umgebung als viele andere Leute. Und wie sie diese Reaktionen zum Ausdruck bringt (mit der Stimme, mit der Mimik, mit Gesten), das hat durchaus etwas "Theatralisierendes", das kann man schon sagen. Das erweckt bei manchen Leuten den Eindruck, das Ganze müsse "gekünstelt" sein - sie halten das für bewusste, gar kalkulierte Übertreibungen und können nicht glauben, dass dieses Verhalten tatsächlich impulsiv, also unmittelbarer impulsiver Ausdruck ist - so wie es zum Beispiel gestern Abend m.E. völlig unzweifelhaft der Fall war.

Für den Post könnte ich dich jetzt wieder knuddeln :-* , nachdem ich dir letzte Nacht lieber "auf's Maul" gehauen hätte. ;)

Axel1954
22.03.2013, 14:52
Hm, ich hab mir jetzt mal das Video von Y-Titty angeguckt. Lustig sind die drei Typen ja, aber dafür einen renomierten Musikpreis gewinnen?
Neben Y-Titty wäre wohl nur noch das Video von Cro etwas innovativ gewesen, Konzertmitschnitte (DTH) und Einfach-Nur-Ich (Bushido) kann man immer machen.
Stardust hätte meines Erachtens auch unter musikkritischen Merkmalen gewonnen. :)

Hatte ich im Verlauf des Threads auch schon gesagt, das Y TT Video hat mich mit der Dom/Rheinszene stark an ein Soap Intro erinnert, GZSZ oder Unter Uns ????? ..... egal, wie ich schon sagte prinzipiell waren die anderen Videos einfach mehr oder weniger aufgereite Alltagszenen, die man im TV jeden Tag als Kiloware bekommt .... auch das von Cro war eher 'ne Daily Soap.

Axel1954
22.03.2013, 15:09
Auch die Berichterstattung des Spiegel setzt auf Lena als Eyecatcher

http://www.spiegel.de/kultur/tv/echo-die-toten-hosen-cro-und-lana-del-rey-gewinnen-mehrere-preise-a-890302.html

.... und wie immer finden die genug Fliegen in der Suppe die sie mit teilweise abstrusester Verbalakrobatik raushauen, "neutrale Berichterstattung" ist auch bei denen ein Fremdwort.

Man kann z.B. über Lana del Rey denken wie man will, aber die Bezeichnung "juvenile Nostalgie-Pop-Ikone" finde ich einfach nur pampig und niveaulos, man sollte bedenken das es zu jedem Künstler eine mehr oder minder große Gruppe Menschen gibt die durch das Wirken des Künstlers Glücksmomente erleben.
Oder das ganze als dreistündiges Fernsehelend darzustellen, ist pure Unterhaltung den soooo wenig mit der "reinen Kulturlehre" vereinbar?

Axel1954
22.03.2013, 15:12
Ist jemandem schon aufgefallen, dass während Lena schaukelt, dem "Tier" wieder seine Bassdrum verrutscht ist? Während der Tour muss das alles festgeschraubt werden. :D

Ich könnte ihm ein paar Bleiziegel aus unseren Beständen für die Tour überlassen, natürlich nicht aktiv, messe ich vorher wenn gewünscht aus. ;)

synapse
22.03.2013, 15:16
Festschrauben ist besser, die Bleiziegel fallen ihm am Ende noch auf den Fuß :X

Axel1954
22.03.2013, 15:20
......... Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht,........

..... ich vermute mal EES! ;)

Axel1954
22.03.2013, 15:29
Festschrauben ist besser, die Bleiziegel fallen ihm am Ende noch auf den Fuß :X

..... dann merkt er wenigstens das er was falsch gemacht hat, Kondizionierung. ;)

Diskjokey
22.03.2013, 15:31
Ich könnte ihm ein paar Bleiziegel aus unseren Beständen für die Tour überlassen, natürlich nicht aktiv, messe ich vorher wenn gewünscht aus. ;)

...oder einen Eimer mit "Schwerem Wasser" original Fukushima-Import, suuuper billig. :zahn:

synapse
22.03.2013, 15:31
...oder einen Eimer mit "Schwerem Wasser" original Fukushima-Import, suuuper billig. :zahn:

:-D


..... dann merkt er wenigstens das er was falsch gemacht hat, Kondizionierung. ;)

Was ist wenn er sich dabei die Zehen bricht?

Du bist nicht zufällig Sicherheitsbeauftragter in Jülich?

j_easy
22.03.2013, 15:33
.... und wie immer finden die genug Fliegen in der Suppe die sie mit teilweise abstrusester Verbalakrobatik raushauen, "neutrale Berichterstattung" ist auch bei denen ein Fremdwort.

Man kann z.B. über Lana del Rey denken wie man will, aber die Bezeichnung "juvenile Nostalgie-Pop-Ikone" finde ich einfach nur pampig und niveaulos, man sollte bedenken das es zu jedem Künstler eine mehr oder minder große Gruppe Menschen gibt die durch das Wirken des Künstlers Glücksmomente erleben.
Oder das ganze als dreistündiges Fernsehelend darzustellen, ist pure Unterhaltung den soooo wenig mit der "reinen Kulturlehre" vereinbar?

Es gibt Medien die noch kritischer mit der Echo Show und dem Echo Preis ansich umgehen und pikanterweise Deutschland im Ausland "vertreten":
-> http://www.dw.de/echo-2013/a-16692304

Diskjokey
22.03.2013, 15:34
..... dann merkt er wenigstens das er was falsch gemacht hat, Kondizionierung. ;)

Der "Tier" ist doch kein "Pawlowscher Hund", oder? :ugly:

Diskjokey
22.03.2013, 15:39
Es gibt Medien die noch kritischer mit der Echo Show und dem Echo Preis ansich umgehen und pikanterweise Deutschland im Ausland "vertreten":
-> http://www.dw.de/echo-2013/a-16692304

Haben die nicht nen neuen Chef, den Peter Limbourg ehemaliger Informationsdirektor von ProSieben, Sat.1? Gleich mal ans Telefon holen! :(

maybear
22.03.2013, 15:52
Die zahlreichen Rechtschreibfehler setzen Deutschland im Ausland dann ja gleich ins rechte Licht ...

juergen
22.03.2013, 15:53
Aber mal noch eine Frage, wer waren diese vier vollbusigen Sirenen in den Tiffanykleidern, die man anfangs mal auf dem roten Teppich gesehen hat?Meinst du die hier (http://www.ok-magazin.de/fotostrecken/1820/echo-2013--die-bilder/60#60)?

HolgerL
22.03.2013, 15:55
Ist mal wieder typisch. Die Deutschen hauen sich selbst in die Pfanne und in den USA und in Großbritannien werden die die eigenen Stars gefeiert.
Ist wohl auch ein Grund, dass kaum jemand aus Deutschland eine Weltkarriere schafft.

Diskjokey
22.03.2013, 15:59
Nööt hüüle, mir Schwyzer hän au numme de Roger Federer. :heul:

AlienEi
22.03.2013, 16:15
Ich musste fast mitheulen gestern. Das war so wunderschön traurig :heul: :wub:

Aber mal was ganz anderes: Cascada Glorious ist für meine Begriffe die Nervnummer schlechthin für mich.
Zweite Mal in ein paar Wochen gehört und ich hab fast die Krise bekommen.

Egal. Ich fand den Echo gestern wirklich toll , vor allem als Lena Fan war das ne Mordsgaudi. Ständig zu sehen und zu hören.
Auch wenn der Neon Auftritt als Dreier Kombo nicht gut rüberkam für mich.

Holgerhoto
22.03.2013, 16:19
Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.


Holgerrotto kann da bestimmt helfen als Gehirnchirug weiss er bestimmt wo da der Dremel angesetzt werden muss. :ugly: Aber der ist bestimmt im Teppichmodenforum unterwegs, die haben mir übrigens nicht gefallen,zu langweilig.

Du bist ja wieder sowas von "witzig"...

Aber gut, mache ich mal (erneut) den Fehler, dich auch nur eine Sekunde ernst zu nehmen:

Wenn hier jemand ganz bestimmt keine "ärztliche Hilfe" benötigt, dann ist es der Forist "SvenC".
Das heisst nicht, daß ich persönlich seiner Wahrnehmung und Bewertung des gestrigen Abends zustimme, aber das ist auch garnicht der Punkt.
Er hat seine Wahrnehmung und Meinung jedenfalls sachlich rübergebracht, und erst die massiven, persönlich abwertenden Kommentare unserer Forums-Talibane haben dann zu einer gewissen, unnötigen Zuspitzung geführt.

Den Kommentar von "Queeny" finde ich dagegen "unter aller Sau", und doch wieder geradezu beispielhaft.
Für diese Art von Verhaltensweise und "Argumentationsstil" gibt es in der Tat einen ärztlichen Begriff: "emotional instabil".
Ein Symptom, welches man nicht nur, aber sehr häufig, bei Borderlinern findet, kannst ja mal googlen (spezielle Form der "Persönlichkeitsstörung").

Es ist ein in diesem Forum gerade in letzter Zeit häufig und zunehmend zu beobachtendes Phänomen, daß jede Form der noch so vorsichtigen Kritik oder Skepsis zu überaus aggressiven und persönlich abwertenden Reaktionen führt, und es ist gerade diese Art der ausgeprägten Intoleranz im Ajatollah-Stil, die dieses Forum für mich, und ich bin sicher auch für viele andere, zunehmend unerträglich macht.
Es wird doch wohl zu schaffen sein, daß der "Schnatzbox-Clan" hier irgendwann mal ganz unter sich ist?
Da zögert man ja keine Sekunde, einen Foristen mal gleich als "Arschgesicht" zu bezeichnen, weil der es doch glatt wagte, das Neon-Video nicht ganz so prickelnd zu finden, wie die hier selbsternannten "Verkünder der reinen Lehre".

Wie ein derart intolerantes und aggressives Verhalten mit einer Lena zusammenpassen soll, als deren "Oberversteher" man sich hier doch gern geriert, das zu verstehen bemühe ich mich schon garnicht mehr.
Also kurzum: Der hier gewünschte "Facharzt" hätte hier in diesem Forum weitaus mehr zu tun, als manch einem hier lieb sein dürfte, ein "SvenC" gehört da eher nicht zur Kundschaft.


Und weil du das "Teppichmodenforum" erwähnst, und weil es auch zum (eigentlichen) Thema passt:
Anlässlich des gestrigen Auftrittes auch von Depeche Mode habe ich tatsächlich auch ein wenig im entsprechenden Forum zum Echo mitgelesen (das eigentliche DM-Forum ist nicht das "Stripped", welches eher eine kleine Diaspora für "Ehemalige" darstellt, sondern das sehr viel grössere "Exciter").
Ich kann dir versichern, daß man dort den gestrigen Auftritt von DM (immerhin der erste hierzulande seit drei Jahren) ganz überwiegend genau so negativ kommentierte, wie auch ich ihn gesehen habe: Ein selbst für Vollplayback-Verhältnisse erbärmlicher und völlig gelangweilter/langweiliger Auftritt, mit einer unsäglichen Jammerballade, die für das heute erscheinende neue Album geradezu eine Antiwerbung darstellen dürfte.

Wie auch immer und völlig egal:
Das kann und darf man dort einfach so sagen, auch in dieser Deutlichkeit, ohne daß selbsternannte DM-Prätorianer-Garden mit gezückten Dolchen über dich herfallen, und warum das dort so ist, hier aber selbst kleinste Anflüge von Kritik oder Skepsis gleich zu einer Art Massen-Hyperventilation führen, darüber kann man ja hier gern mal in Ruhe nachdenken.

Nebenbei:
Dort in besagtem Echo-thread gab es auch einige, ausschliesslich abfällige Kommentare, zu Lena und ihrem Auftreten.
Muß man nicht überbewerten, nicht mal lesenswert, aber es zeigt doch auch eine etwas andere Perspektive von Leuten, die sich sehr für Musik interessieren, denen aber eine Lena völlig am A.... vorbeigeht, und deren Kenntnisstand über sie daher auch entsprechend gering ist.
Auch das war nicht immer so:
Auch dort hatte man 2010 "USFO" verfolgt, und sogar seitens der Moderatoren gleich nach der ersten Show kommentiert:
"Die vor Adrenalin strotzende Abiturientin aus Hannover sollte man aber mal ganz dick im Auge behalten!"
Heute würde man sich wohl angesichts von Meldungen wie "Jurorin für VoG" eher ein Loch in den Bauch lachen.
Kann einem alles egal sein, muß man nicht überbewerten oder auch nur zur Kenntnis nehmen, aber dann wiederum:
Es sind genau diese (musikinteressierten) Leute, die Geld für Konzertkarten ausgeben, und sich ab und zu auch mal in deren Perspektive zu versetzen, könnte für manch einen hier auch zu ganz interessanten Erkenntnissen führen, zB auch für die Frage, warum eine Lena es selbst nach halbjährigem Vorverkauf nicht schafft, gerade mal (ca.) 13.000 Konzerttickets abzusetzen, eine Zahl, die viele der gestern aufgetretenen, nominierten oder ausgezeichneten Künstler für nur einen Abend absetzen, einige davon sogar mehrmals hintereinander.


Und noch abschliessend zum "eigentlichen Thema":

Ich bezweifele nicht, daß Lenas Emotionen echt waren, wie schrieb der "Spiegel" so treffend: "Tränen lügen nicht".
Das ist zwar grundsätzlich so eher Unfug, aber gestern abend wohl zutreffend.
Es hatte aber nicht so sehr den Effekt, daß ich da irgendwie groß mitfühlte, ich empfand das eher als "verstörend", oder "leicht befremdlich".
Ob man diese Tränenorgie nun als ein "Zeichen erheblicher innerer Anspannung" wertet, oder als ein Zeichen für eine "deutlich unreife Persönlichkeit", ist jedenfalls eine Frage der jeweiligen Perspektive. Jeder, der Lena grundsätzlich erstmal sympathisch findet, wird wohl zur ersteren Bewertung neigen.
Aber auch diese Bewertung wirft Fragen auf, die ich gegenwärtig nicht stellen mag, und auch nicht beantworten kann.

Zum ganzen Rest gibt es m.M.n. nicht viel zu sagen.
Lenas "Neon"-Auftritt fand ich schlicht und einfach albern, und ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, daß sie sich solche "Drittel"-Kurzauftritte zukünftig nicht mehr antut. Ein Zusammenhang zu den anderen beteiligten Künstlern war jedenfalls nicht mal ansatzweise zu erkennen, dagegen überdeutlich, daß es wohl hiess: "Ihr bekommt jeder eine Minute, oder garnix".
Promotion hin oder her, da würde ich mir für die Zukunft doch wünschen, daß man sich auch einfach mal selbstbewusst für "garnix" entscheidet, statt sich selbst (und den song dazu) zum Affen machen zu lassen.
Aber irgendwo auch egal, denn was Depeche Mode "können", das kann eine Lena schon lange, und von beidem spricht auch morgen kein Mensch mehr.

Und während ich mich ja sonst eher selten zu Lenas Aussehen äussere, das muß ich aber doch mal sagen:
Sie ist ja eine durchaus attraktive junge Frau, umso mehr würde ich mich freuen, wenn man gerade bei solchen Gelegenheiten auch mal etwas davon sähe.
Die Neigung, immer wieder mit der Ausstrahlung "einer Vogelscheuche auf Heroin" aufzuwarten, finde ich persönlich so langsam ein wenig nervig.

Was gab es Positives?
Da wäre einerseits ein geradezu umwerfendes und wahrlich kunstvolles "Danke"-Foto auf Twitter, nach der Show.
Und andererseits durchaus Freude, vor allem aber Respekt und Anerkennung für all diejenigen hier im Forum, die mit ihrem Einsatz diesen Erfolg möglich machten.
Ich selbst halte ja von dieser ganzen Voterei traditionell eher wenig, aber der gestrige Abend war euer Erfolg, euer Triumph, eure Belohnung.
Hut ab, und einen aufrichtigen Glückwunsch!

:)

mr.spock1968
22.03.2013, 16:29
...oder einen Eimer mit "Schwerem Wasser" original Fukushima-Import, suuuper billig. :zahn:


Das leuchtet ja dann auch von alleine :D

:ironie:

ublowmymind
22.03.2013, 16:31
...

Jetzt hab ich mich dadurchgequält und wie erwartet hab ich es bereut. Jemanden der Lena als "Vogelscheuche auf Heroin" bezeichnet kann ich schon grundsätzlich nicht ernst nehmen. :kicher:

jule.loves.lena
22.03.2013, 16:32
:hurra: Das war wirklich sehr emotional gestern als Lena ihren wohlverdienten Echo bekommen hat.Da musste man ja fast mitheulen.Ich hätte auch eher mit dem anderen gerechnet aber auch für uns Fans ist das jetzt natürlich umso schöner. :platz1: Sonst hat mir der Abend ebenfalls gut gefallen.Der Echo für Roman, überreicht von Lena ,die Neon Performance,und viele andere Sachen. :)

iheartlena
22.03.2013, 16:35
:yeaahh: :feuerwerk:

Ist das schön!

Diskjokey
22.03.2013, 16:37
Jetzt hab ich mich dadurchgequält und wie erwartet hab ich es bereut. Jemanden der Lena als "Vogelscheuche auf Heroin" bezeichnet kann ich schon grundsätzlich nicht ernst nehmen. :kicher:

Sein Glück, das er das in "" gesetzt hat, aber nett war es trotzdem nicht. Das sag' ich Lena, die wird mit ihm schimpfen. :lolschlag:

Holgerhoto
22.03.2013, 16:37
Jetzt hab ich mich dadurchgequält und wie erwartet hab ich es bereut. Jemanden der Lena als "Vogelscheuche auf Heroin" bezeichnet kann ich schon grundsätzlich nicht ernst nehmen. :kicher:

Das habe ich nicht, sondern ich sprach von der Ausstrahlung.

Daß du das zu unterscheiden nicht in der Lage bist, und wohl auch überhaupt mit dem Lesen so deine Probleme hast, das stelle ich allerdings nicht zum ersten Mal fest. Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.

;)

earplane
22.03.2013, 16:42
auch oljo hat ne meinung zur sendung http://www.oljo.de/blog/echo2013-preisverleihung-beste-ard-einschlafhilfe-des-jahres/



‘Überraschungen‘ gab es auch. Lena Meyer-Landrut gewann für das Musikvideo zu ihrem Hit ‘Stardust’ den Echo für ‘meiste Stimmen beim Myvideo-Uservoting für bestes Video’. Eigentlich ja unmöglich, dass Lena vor Cro hat landen können, aber beim Echo geht sowas.
Überraschend auch das Ergebnis des User ‘Radiohit’ Votings. Da konnte Roman Lob mit Standing Still den Echo ergattern. Auch hier muss denn doch leider die Nase gerümpft werden. Beide Votingergebnisse sind für uns jedenfalls nicht stimmig.

Diskjokey
22.03.2013, 16:42
Das leuchtet ja dann auch von alleine :D

:ironie:

Aber auf "NEON" wollen wir trotzdem nicht verzichten. :nick:

AlienEi
22.03.2013, 16:44
Das habe ich nicht, sondern ich sprach von der Ausstrahlung.

Daß du das zu unterscheiden nicht in der Lage bist, und wohl auch überhaupt mit dem Lesen so deine Probleme hast, das stelle ich allerdings nicht zum ersten Mal fest. Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.

;)

Du hälst dich echt für was besseres oder? Grauenvoll solche Aussagen.

Brummell
22.03.2013, 16:45
.... und wie immer finden die genug Fliegen in der Suppe die sie mit teilweise abstrusester Verbalakrobatik raushauen, "neutrale Berichterstattung" ist auch bei denen ein Fremdwort.

Man kann z.B. über Lana del Rey denken wie man will, aber die Bezeichnung "juvenile Nostalgie-Pop-Ikone" finde ich einfach nur pampig und niveaulos, man sollte bedenken das es zu jedem Künstler eine mehr oder minder große Gruppe Menschen gibt die durch das Wirken des Künstlers Glücksmomente erleben.
Oder das ganze als dreistündiges Fernsehelend darzustellen, ist pure Unterhaltung den soooo wenig mit der "reinen Kulturlehre" vereinbar?

Ich verstehe wirklich nicht was an dieser Formulierung pampig sein soll. Sie macht Nostalgie-Pop, sie wird als Ikone "gehandelt" und sie ist jugendlich. So what ?

ublowmymind
22.03.2013, 16:46
Das habe ich nicht, sondern ich sprach von der Ausstrahlung.

Daß du das zu unterscheiden nicht in der Lage bist, und wohl auch überhaupt mit dem Lesen so deine Probleme hast, das stelle ich allerdings nicht zum ersten Mal fest. Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.

;)

Das liegt nicht daran dass ich nicht lesen kann sondern weil du eh nur Müll schreibst. :P Wir können uns auch in meiner Muttersprache unterhalten. :-D

Diskjokey
22.03.2013, 16:49
auch oljo hat ne meinung zur sendung http://www.oljo.de/blog/echo2013-preisverleihung-beste-ard-einschlafhilfe-des-jahres/

Sind die beim Oljo-blog immer so drauf? Die sind ja nur am Meckern. Die müssen mal ein traumatisches Erlebnis mit dem Echo gehabt haben. :ugly:

Holgerhoto
22.03.2013, 16:51
Du hälst dich echt für was besseres oder? Grauenvoll solche Aussagen.

Nein, das tue ich grundsätzlich nicht.

Ich lasse mich hier nur nicht unsachlich angreifen, indem mir Aussagen unterstellt werden, die ich nicht geschrieben habe.
Gerade solche ins persönliche gehende Attacken sind es doch, von denen ich gerade schrieb.

Wenn sich dein "Grauen" beim nächsten Mal auch auf derartige Attacken erstreckt, dann mache ich mir über deine Empfindungen auch ernsthaft Gedanken.

Versprochen.

;)

mr.spock1968
22.03.2013, 16:53
Sind die beim Oljo-blog immer so drauf? Die sind ja nur am Meckern. Die müssen mal ein traumatisches Erlebnis mit dem Echo gehabt haben. :ugly:

Die sind die Hüter der Wahrheit :D

bates
22.03.2013, 17:02
Irgendwie deprimierend, wie gleich die ersten Antworten auf Holgerhotos Beitrag exakt bestätigen, was er darin über den Umgang mit kritischen Tönen beschreibt. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Doktor Landshut
22.03.2013, 17:06
Irgendwie deprimierend, wie gleich die ersten Antworten auf Holgerhotos Beitrag exakt bestätigen, was er darin über den Umgang mit kritischen Tönen beschreibt. Das darf doch echt nicht wahr sein.

:sad1:

AlienEi
22.03.2013, 17:06
Irgendwie deprimierend, wie gleich die ersten Antworten auf Holgerhotos Beitrag exakt bestätigen, was er darin über den Umgang mit kritischen Tönen beschreibt. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Selbsthilfegruppe INCOOOOMMMING!!!

FANatiker.
22.03.2013, 17:07
Vielleicht lockern ja ein paar Bilder die nette Runde auf:

https://www.picturedesk.com/bild-disp/search/search.action?ts=1352659716414&data=eyJzb3J0IjowLCJucnAiOjUwLCJycyI6MCw icG4iOjEsInN0IjoiUVVFUllfU1RSSU5HIiwiYnI iOlsiMDoxNjA2OmxlbmEgbWV5ZXItbGFuZHJ1dCJ dfQ

Mit Olivia. :-D

synapse
22.03.2013, 17:07
Irgendwie deprimierend, wie gleich die ersten Antworten auf Holgerhotos Beitrag exakt bestätigen, was er darin über den Umgang mit kritischen Tönen beschreibt. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Ich finde, wer sowas schreibt


Sie ist ja eine durchaus attraktive junge Frau, umso mehr würde ich mich freuen, wenn man gerade bei solchen Gelegenheiten auch mal etwas davon sähe.
Die Neigung, immer wieder mit der Ausstrahlung "einer Vogelscheuche auf Heroin" aufzuwarten, finde ich persönlich so langsam ein wenig nervig.

dem muss man kommunizieren können, dass er einen schwer nervt.

SvenC
22.03.2013, 17:13
Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.

Kritik ist immer verbunden mit Beleidigungen der sog. "Fans" was? Junge, junge. Es ist mir vollkommen klar, daß die sog. "Fans" immer recht haben und alle Anderen krank sind. Merkst Du was? ;)

Der Witz dabei. Du u.a. hast wunderbar bewiesen, warum ein fanatischer Mensch (und der bist du offenbar) so gefährlich ist / sein kann, denn Kritiken werden generell abgewiesen / weggewischt, lächerlich gemacht oder viel schlimmer bekämpft! Hier zwar nur mit Worten, aber die teilen mir eine Menge mit! Du solltest Dir wirklich mal ein paar Gedanken machen über Deinen Text und diesen einfach revidieren!

synapse
22.03.2013, 17:15
auch oljo hat ne meinung zur sendung http://www.oljo.de/blog/echo2013-preisverleihung-beste-ard-einschlafhilfe-des-jahres/

Die haben das hier nicht verstanden:


Dieser Video-Echo war ja nicht das Resultat profaner Erfolgszahlen, statistischer Erhebungen oder der Bewertung durch eine kühl kalkulierende "professionelle" Jury, sondern Ausdruck echter, unkorrumpierter Zuneigung.

SvenC
22.03.2013, 17:21
Der grösste Witz dabei ist, daß Casper selbst ne Rolle spielt und kaum einer der sog. "Fans" schnallt das hier. Im Gegenteil. Auch dieser Mensch wird beleidigt ohne Ende und man haut ihm Dinge um die Ohren die einfach nur zum Fremdschämen sind. Einige hier sollten echt den PC-Stecker ziehen, ansonsten sehe ich da echt bald schwarz, wenn sie nichtmal mit Kritiken und Rollenverhalten umgehen können. Es ist echt wie im Kleinkindergarten hier; wie in der Krabbelgruppe.

Wie macht ihr das draussen im echten Leben, wenn kritisiert wird? Haut ihr da die Förmchen und Steinchen um und heult Rotz und Wasser und beleidigt Euren Gegenüber?

Noes
22.03.2013, 17:21
Vielleicht lockern ja ein paar Bilder die nette Runde auf:

https://www.picturedesk.com/bild-disp/search/search.action?ts=1352659716414&data=eyJzb3J0IjowLCJucnAiOjUwLCJycyI6MCw icG4iOjEsInN0IjoiUVVFUllfU1RSSU5HIiwiYnI iOlsiMDoxNjA2OmxlbmEgbWV5ZXItbGFuZHJ1dCJ dfQ

Mit Olivia. :-D

Aaaaah, wunderschöne Bilder! Danke!
:D

mr.spock1968
22.03.2013, 17:22
Die haben das hier nicht verstanden:
zu Doktor Landshut:

Lenas Fans stehen hinter ihr. Ganz einfach.

:)

bates
22.03.2013, 17:22
Ich finde, wer sowas schreibt


Sie ist ja eine durchaus attraktive junge Frau, umso mehr würde ich mich freuen, wenn man gerade bei solchen Gelegenheiten auch mal etwas davon sähe.
Die Neigung, immer wieder mit der Ausstrahlung "einer Vogelscheuche auf Heroin" aufzuwarten, finde ich persönlich so langsam ein wenig nervig.

dem muss man kommunizieren können, dass er einen schwer nervt.

Das ist aber nicht das Einzige, was in dem Beitrag steht, nicht mal das Hauptthema. Es war aber völlig klar, dass sich genau darauf gestürzt werden wird.

Muenzi
22.03.2013, 17:27
Als jemand, der in letzter Zeit ebenso sehr viel gegenwind wegen kritischer Äußerungen erfahren hat, und der inhaltlich (z.B. bezüglich the Voice Kids) mit Holgerhoto in einigen Punkten durchaus übereinstimmt, muss ich bates Äußerungen deutlich widersprechen.


Irgendwie deprimierend, wie gleich die ersten Antworten auf Holgerhotos Beitrag exakt bestätigen, was er darin über den Umgang mit kritischen Tönen beschreibt. Das darf doch echt nicht wahr sein.

Der Ton macht hier die Musik. Und zwar der Ton von Holgerhoto. Wer derartige verbal um sich schlägt, braucht sich über ebenso deutlich formulierte Reaktionen nicht zu beklagen, finde ich. Und das sage ich als jemand, der selbst genug Intoleranz erfahren hat.

Zur Sache selbst (Lenas Verhalten) habe ich gestern schon Stellung bezogen, werde das noch mal heraussuchen später. Es scheint mir aber mehr als deutlich, dass sowohl SvenC wie auch Holgerhoto grundsätzlich Probleme mit sehr emotionalem Verhalten haben, besonders, wenn es von Frauen an den Tag gelegt wird. SvenC hat dazu geschrieben:


Ja, und weisste warum? Weil ich es kann!
Frauen und Tränen sind eine ganz eigene Sache. Jeder Mann kennt und weiss das. Aber das ist ein eigenes Thema*. ;)
Sorry. Wir sind hier nicht in ner Kindergrabbelgruppe wo ich mich zurückentwickeln muss und alles akzeptieren muss, was mir vorgesetzt wird. Wenn Du damit ein Problem hast, dann ist es Deines, nicht meines.

*Wir können gerne ein Psychologie-Thread aufmachen, dann erkläre ich Dir das mal etwas genauer. :)
....

Und genau diese Einstellung ist hier zu recht kritisiert worden. Ach ja und der harsche Ton ist ja wohl von SvenC in die Debatte eingebracht worden. Da steht er Holgerhoto in nichts nach.

Wie gesagt, "Zur Sache" selbst, nämlich Lenas Verhalten werde ich später - noch etwas schreiben.

AlienEi
22.03.2013, 17:27
Der grösste Witz dabei ist, daß Casper selbst ne Rolle spielt und kaum einer der sog. "Fans" schnallt das hier. Im Gegenteil. Auch dieser Mensch wird beleidigt ohne Ende und man haut ihm Dinge um die Ohren die einfach nur zum Fremdschämen sind. Einige hier sollten echt den PC-Stecker ziehen, ansonsten sehe ich da echt bald schwarz, wenn sie nichtmal mit Kritiken und Rollenverhalten umgehen können. Es ist echt wie im Kleinkindergarten hier; wie in der Krabbelgruppe.

Wie macht ihr das draussen im echten Leben, wenn kritisiert wird? Haut ihr da die Förmchen und Steinchen um und heult Rotz und Wasser und beleidigt Euren Gegenüber?

Ach, kaum Zeit mich um sowas zu kümmern!
Und wie ich das sehe, haben ein Grossteil der Lenafans Jobs, gehen zur Schule oder sind sonst wie beschäftigt.
Alles schlaue Menschen!

Mit "echter" Kritik gehe ich und fast alle Fans hier blendend um.
Dummes Geschwafel wird gut und gerne abgestraft! Mit geilem schwarzem Humor!
Deswegen bin ich gern hier

steffen3
22.03.2013, 17:31
Ich stelle fest: eine typische Forumsdiskussion, alles in Ordnung. Gäb's keine Randale mehr nach solchen Großereignissen, müsste man sich Sorgen machen. ;)

Melanie
22.03.2013, 17:32
Ich stelle fest: eine typische Forumsdiskussion, alles in Ordnung. Gäb's keine Randale mehr nach solchen Großereignissen, müsste man sich Sorgen machen. ;)

:goodpost: So isses. Freu mich schon auf das Gekloppe nach TVOK :ironie:

bates
22.03.2013, 17:32
Ich stelle fest: eine typische Forumsdiskussion, alles in Ordnung. Gäb's keine Randale mehr nach solchen Großereignissen, müsste man sich Sorgen machen. ;)

Ich glaube, das sind die richtige Worte zum richtigen Zeitpunkt :). Vor allem sind sie absolut wahr.

AlienEi
22.03.2013, 17:32
Ich stelle fest: eine typische Forumsdiskussion, alles in Ordnung. Gäb's keine Randale mehr nach solchen Großereignissen, müsste man sich Sorgen machen. ;)

:thumbsup:

gauloises
22.03.2013, 17:34
Heute würde man sich wohl angesichts von Meldungen wie "Jurorin für VoG" eher ein Loch in den Bauch lachen.
[...]
Es sind genau diese (musikinteressierten) Leute, die Geld für Konzertkarten ausgeben, und sich ab und zu auch mal in deren Perspektive zu versetzen, könnte für manch einen hier auch zu ganz interessanten Erkenntnissen führen, zB auch für die Frage, warum eine Lena es selbst nach halbjährigem Vorverkauf nicht schafft, gerade mal (ca.) 13.000 Konzerttickets abzusetzen, eine Zahl, die viele der gestern aufgetretenen, nominierten oder ausgezeichneten Künstler für nur einen Abend absetzen, einige davon sogar mehrmals hintereinander.

Man kann über Lenas Multi-TV-Präsenz - jenseits der eigentlichen Musik - geteilter Ansicht sein (und zu TVOG habe ich durchaus eine dezidierte Meinung). Aber einen Kausalzusammenhang zu den Ticket-Verkäufen in Höhe von "X" sehe ich hier nun wirklich nicht. (Ich sage bewusst "X", da ich a) keinen blassen von den Zahlen habe und da mir b) "Ausverkauft"-Gedöns nicht so wichtig ist.)

Meinst Du das in etwa so, dass Musikinteressierte durchaus Lust auf Lena als Sängerin haben könnten, aber aufgrund einer Prunksitzung - oder whatever! - doch noch von einem Ticket-Kauf absehen, weil sie dann auf einmal von der Erkenntnis übermannt werden: "Ne, ne, die tanzt auf zu vielen Hochzeiten, das Konzert will ich mir jetzt doch nicht antun, so neugierig die Musik mich auch gemacht hat." :hmm:

Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass Du Ansichten aus Deinem eher persönlichen Umfeld etwas zu voreilig auf den Rest der Republik "überträgst". Mag mich da aber auch irren. :)


EDIT: Da ich die ganz frischen Posts in diesem Thread erst jetzt lesen konnte: Ich distanziere mich von sog. "Der Ton macht die Musik"-Bewertungen. "Verbal um sich schlagen" verorte ich nicht bei Holgerhoto, sondern bei einzelnen anderen Usern.

Muenzi
22.03.2013, 17:36
Wobei es schon lohnt, über das folgende Statement ernsthaft nachzudenken:

"Ich bezweifele nicht, daß Lenas Emotionen echt waren, wie schrieb der "Spiegel" so treffend: "Tränen lügen nicht".
Das ist zwar grundsätzlich so eher Unfug, aber gestern abend wohl zutreffend.
Es hatte aber nicht so sehr den Effekt, daß ich da irgendwie groß mitfühlte, ich empfand das eher als "verstörend", oder "leicht befremdlich".
Ob man diese Tränenorgie nun als ein "Zeichen erheblicher innerer Anspannung" wertet, oder als ein Zeichen für eine "deutlich unreife Persönlichkeit", ist jedenfalls eine Frage der jeweiligen Perspektive. Jeder, der Lena grundsätzlich erstmal sympathisch findet, wird wohl zur ersteren Bewertung neigen.
Aber auch diese Bewertung wirft Fragen auf, die ich gegenwärtig nicht stellen mag, und auch nicht beantworten kann."


Kurzstatement von mir: Da beklagt man auf der einen Seite, dass Lena zu oft nur noch eine Rolle spiele und findet es auf der anderen Seite "verstörend", wenn sie in der Öffentlichkeit so deutlich ihre Gefühle zeigt?

Tränenorgien und Frauen und Tänen, sind ja so eine Sache. Tolle Einstellungen sind das! Wenn auf dieser Grundlage Lena kritisiert wird, dann weht der Wind völlig zu recht heftig entgegen.

vampire67
22.03.2013, 17:38
Das ist aber nicht das Einzige, was in dem Beitrag steht, nicht mal das Hauptthema. Es war aber völlig klar, dass sich genau darauf gestürzt werden wird.
Du meinst wir sollen uns auf seine angriffe von wegen forentaliban oder der direkten attacke auf Queeny stürzen.
Sorry, aber der diskussionsstil von Sven und Holger sind komischerweise genauso schlecht wie sie sich hier komischerweise über andere beschweren. Ein typischer fall von spiegel kaufen.

Der witz ist das sie beide sich benehmen als ob sie ein problem mit emphatie haben, in dem falle sowohl mit Lena, als auch mit anderen foristen die grade feiern. Anders kann ich mir das einfach schlechte timing und die art der kritik nicht erklären. Es ist dann schon komisch warum man dann ihre 'meinung' ernst nehmen sollte wenn es um Lenas gefühlsreaktionen geht.

Axel1954
22.03.2013, 17:38
...oder einen Eimer mit "Schwerem Wasser" original Fukushima-Import, suuuper billig. :zahn:

Ha ha, sehr lustig, da bin ich leider Spassbefreit , ausserdem hättest du da kaum mehr Gewicht als bei "leichtem Wasser", schlappe 11%, Leistungskurs Chemie, was?

....... kannste also auch nen normalen Kannister Leitungswasser nehmen, das schwere Wasser brauchen wir eh im Fusionsexperiment, ist knapp genug.

woelfen
22.03.2013, 17:40
Demnächst in der Bild: "Fans liefern sich bei Lena- Konzert heftige Saalschlacht."

mr.spock1968
22.03.2013, 17:40
:wub:

Lars
22.03.2013, 17:44
Kann mich mal jemand aufklären, was "PC-Vermutung" ist? Oder für was die Abkürzung "PC" hier steht? (Personal Computer ja wohl nicht)

Die von manchen geäußerte Vermutung, Ivy hätte den Echo nur gewonnen, weil sie schwarz ist.
PC bezieht sich dabei wohl auf "politically correct".

Axel1954
22.03.2013, 17:45
:-D
Was ist wenn er sich dabei die Zehen bricht?


Das verbuche ich unter potenziertem Lerneffekt,
.......ich benutze einen Kreisverkehr bei uns auch deutlich anders nachdem ich mir dort mit dem Roller ein paar Gräten verbogen habe.

Selbstkondition ...... he, habt ihr gemerkt ich hab Kondition jetzt richtig geschrieben nachdem ich die ganze Zeit schon überlegt hab was mich an dem Wort gestört hat. :D




Du bist nicht zufällig Sicherheitsbeauftragter in Jülich?

Den Job als "Arbeitsverhinderer" würde ich nie ausführen.

Diskjokey
22.03.2013, 17:46
Ha ha, sehr lustig, da bin ich leider Spassbefreit , ausserdem hättest du da kaum mehr Gewicht als bei "leichtem Wasser", schlappe 11%, Leistungskurs Chemie, was?

....... kannste also auch nen normalen Kannister Leitungswasser nehmen, das schwere Wasser brauchen wir eh im Fusionsexperiment, ist knapp genug.

Du musst einen langen Schlips tragen, dass ich dir da drauf treten konnte. :P

Diskjokey
22.03.2013, 17:50
Demnächst in der Bild: "Fans liefern sich bei Lena- Konzert heftige Saalschlacht."

:lolschlag:

Holgerhoto
22.03.2013, 17:51
Man kann über Lenas Multi-TV-Präsenz - jenseits der eigentlichen Musik - geteilter Ansicht sein (und zu TVOG habe ich durchaus eine dezidierte Meinung). Aber einen Kausalzusammenhang zu den Ticket-Verkäufen in Höhe von "X" sehe ich hier nun wirklich nicht. (Ich sage bewusst "X", da ich a) keinen blassen von den Zahlen habe und da mir b) "Ausverkauft"-Gedöns nicht so wichtig ist.)

Meinst Du das in etwa so, dass Musikinteressierte durchaus Lust auf Lena als Sängerin haben könnten, aber aufgrund einer Prunksitzung - oder whatever! - doch noch von einem Ticket-Kauf absehen, weil sie dann auf einmal von der Erkenntnis übermannt werden: "Ne, ne, die tanzt auf zu vielen Hochzeiten, das Konzert will ich mir jetzt doch nicht antun, so neugierig die Musik mich auch gemacht hat." :hmm:


Der Gedanke geht schon in die richtige Richtung, wenn auch nicht ganz so simpel, wie du es jetzt kurz zusammenfasst.
Ich würde einen Zusammenhang so jetzt nicht herstellen wollen, das wäre mir etwas verwegen.

Es geht aber durchaus in Richtung "Reputation", die man sich sehr hart erarbeiten muß, und doch so schnell verspielen kann.
Und da müsste man sich schon den gesamten Verlauf ansehen, beginnend mit dem RBF im September letzten Jahres.

Für eine solche Diskussion ist es aber zu früh, und hier auch nicht der richtige Ort, und auch nicht die richtige Stimmung.
Nach der Tour könnte das aber eventuell ein ganz interessantes Thema werden (wenn es denn dann noch interessiert).


Ach, und @ Münzi:

Ich wäre dir doch sehr verbunden, wenn du hier nicht abenteuerliche Spekulationen darüber anstellen würdest, wie ich oder auch andere Foristen mit Emotionen anderer umgehen ("gerade bei Frauen").
Beschränke dich doch bitte auf deine eigenen Emotionen, das kannst du auch viel besser. ;)

Axel1954
22.03.2013, 17:52
Die von manchen geäußerte Vermutung, Ivy hätte den Echo nur gewonnen, weil sie schwarz ist.
PC bezieht sich dabei wohl auf "politically correct".

..... jetzt bist du aber nicht pc http://www.schildersmilies.de/schilder/vschwoer.gif

Sie ist nicht "schwarz", :slap: ...... sie ist maximalpigmentiert.

SvenC
22.03.2013, 17:55
Wobei es schon lohnt, über das folgende Statement ernsthaft nachzudenken:

"Ich bezweifele nicht, daß Lenas Emotionen echt waren, wie schrieb der "Spiegel" so treffend: "Tränen lügen nicht".
Das ist zwar grundsätzlich so eher Unfug, aber gestern abend wohl zutreffend.
Es hatte aber nicht so sehr den Effekt, daß ich da irgendwie groß mitfühlte, ich empfand das eher als "verstörend", oder "leicht befremdlich".
Ob man diese Tränenorgie nun als ein "Zeichen erheblicher innerer Anspannung" wertet, oder als ein Zeichen für eine "deutlich unreife Persönlichkeit", ist jedenfalls eine Frage der jeweiligen Perspektive. Jeder, der Lena grundsätzlich erstmal sympathisch findet, wird wohl zur ersteren Bewertung neigen.
Aber auch diese Bewertung wirft Fragen auf, die ich gegenwärtig nicht stellen mag, und auch nicht beantworten kann."


Kurzstatement von mir: Da beklagt man auf der einen Seite, dass Lena zu oft nur noch eine Rolle spiele und findet es auf der anderen Seite "verstörend", wenn sie in der Öffentlichkeit so deutlich ihre Gefühle zeigt?

Tränenorgien und Frauen und Tänen, sind ja so eine Sache. Tolle Einstellungen sind das! Wenn auf dieser Grundlage Lena kritisiert wird, dann weht der Wind völlig zu recht heftig entgegen.

Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Man sollte meinen, ein Mensch entwickelt sich vom Baby zu einem erw. Menschen hin, der natürlich auch emotional ist, sein darf ünd bleiben soll, aber doch in seinem Umgang mit der Öffentlichkeit sich nicht zurückentwickelt.
Das würde ja nun bedeuten, wenn wir 1 und 1 zusammenzählen. DAMALS war ALLES Schauspiel, wenn das gestern Emotion pur gewesen ist. Ja, was denn nun?

Ich erkenne darin ein Gap, der zwangsweise einem Jedem auffallen muss!, wenn er Lena verfolgt hat die letzten Jahre. Und ich gehe schlicht davon aus, daß das hier die Meisten tun. Mich verwundert nur, daß Einem das nicht (wirklich) auffällt hier in diesem Forum. Für mich war es wieder eine halbe Rolle, viel zu theatralisch aufgezogen seitens Lena. Das habe ich angeführt.

Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab!

AlienEi
22.03.2013, 17:55
Ach, und @ Münzi:

Ich wäre dir doch sehr verbunden, wenn du hier nicht abenteuerliche Spekulationen darüber anstellen würdest, wie ich oder auch andere Foristen mit Emotionen anderer umgehen ("gerade bei Frauen").
Beschränke dich doch bitte auf deine eigenen Emotionen, das kannst du auch viel besser. ;)

Echt der Hammer, wie du versuchst ,andere zu erziehen.
Machste das mit deinen Verwandten ,Freunden und Arbeitskollegen auch so?
Noch alle da?

Axel1954
22.03.2013, 17:57
Meinst du die hier (http://www.ok-magazin.de/fotostrecken/1820/echo-2013--die-bilder/60#60)?

yesss, genau die!

AlienEi
22.03.2013, 17:58
Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Man sollte meinen, ein Mensch entwickelt sich vom Baby zu einem erw. Menschen hin, der natürlich auch emotional ist, sein darf ünd bleiben soll, aber doch in seinem Umgang mit der Öffentlichkeit sich nicht zurückentwickelt.
Das würde ja nun bedeuten, wenn wir 1 und 1 zusammenzählen. DAMALS war ALLES Schauspiel, wenn das gestern Emotion pur gewesen ist. Ja, was denn nun?

Ich erkenne darin ein Gap, der zwangsweise einem Jedem auffallen muss!, wenn er Lena verfolgt hat die letzten Jahre. Und ich gehe schlicht davon aus, daß das hier die Meisten tun. Mich verwundert nur, daß Einem das nicht (wirklich) auffällt hier in diesem Forum. Für mich war es wieder eine halbe Rolle, viel zu theatralisch aufgezogen seitens Lena. Das habe ich angeführt.

Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab!

Du schreibst vielleicht einen Mist.. kaum auszuhalten ohne laut loszulachen :lolschlag:

ublowmymind
22.03.2013, 17:59
Es geht aber durchaus in Richtung "Reputation", die man sich sehr hart erarbeiten muß, und doch so schnell verspielen kann.
Und da müsste man sich schon den gesamten Verlauf ansehen, beginnend mit dem RBF im September letzten Jahres.


Du meinst hier Lena hätte ihre Reputation seit dem RBF verspielt oder bin ich wieder zu doof das zu verstehen? Wenn dann klär mich bitte auf und versuch so wenig geschwollen wie möglich zu schreiben. :)

Holgerhoto
22.03.2013, 18:01
Echt der Hammer, wie du versuchst ,andere zu erziehen.
Machste das mit deinen Verwandten ,Freunden und Arbeitskollegen auch so?
Noch alle da?

Ist es "echt der Hammer", wenn ich gern darauf bestehe, daß man sich hier mit Inhalten auseinandersetzt, und nicht mit wilden und abwertenden Spekulationen über meine Person, und meinem Umgang mit Emotionen?

Du darfst ganz sicher davon ausgehen, daß niemand hier auch nur die geringste Ahnung davon hat, wie ich mit Gefühlen umgehe, eigenen und denen anderer.
Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn das auch so bleibt.

SvenC
22.03.2013, 18:01
Du schreibst vielleicht einen Mist.. kaum auszuhalten ohne laut loszulachen :lolschlag:

Hast Du eigentlich Argumente oder bist Du wie die anderen "Fans"? Argumentationslos und beleidigend? Ich meine, mir soll es egal sein; entlarven sich doch hier Einige wunderbar selbst!

gauloises
22.03.2013, 18:02
...

Ich nutze diese Gelegenheit auch einmal, damit mein Edit aus Post #629 nicht völlig untergeht:


EDIT: Da ich die ganz frischen Posts in diesem Thread erst jetzt lesen konnte: Ich distanziere mich von sog. "Der Ton macht die Musik"-Bewertungen. "Verbal um sich schlagen" verorte ich nicht bei Holgerhoto, sondern bei einzelnen anderen Usern.

vampire67
22.03.2013, 18:03
Hast Du eigentlich Argumente oder bist Du wie die anderen "Fans"? Argumentationslos und beleidigend? Ich meine, mir soll es egal sein; entlarven sich doch hier Einige wunderbar selbst!
Sorry, aber du merkst selber nicht das deine posts nicht viel anders sind. Ich sage noch mal, spiegel kaufen ;)


EDIT: Da ich die ganz frischen Posts in diesem Thread erst jetzt lesen konnte: Ich distanziere mich von sog. "Der Ton macht die Musik"-Bewertungen. "Verbal um sich schlagen" verorte ich nicht bei Holgerhoto, sondern bei einzelnen anderen Usern.
Sorry, aber entweder liesst du Holgers post nicht oder wie kannst du die teilweise sehr üblen persönlichen angriffe überlesen?
Meine empfindungen zu Svens und Holgers posts sind jedenfalls das sie sehr negativ und teilweise auch sehr verletztend einherkommen.
Soviel zu ton&musik.

AlienEi
22.03.2013, 18:04
Hast Du eigentlich Argumente oder bist Du wie die anderen "Fans"? Argumentationslos und beleidigend? Ich meine, mir soll es egal sein; entlarven sich doch hier Einige wunderbar selbst!

Null Interesse, dich zu bekehren oder dir meine Meinung aufzuzwängen.
Du kannst natürlich damit weitermachen..

david davidson
22.03.2013, 18:05
Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Man sollte meinen, ein Mensch entwickelt sich vom Baby zu einem erw. Menschen hin, der natürlich auch emotional ist, sein darf ünd bleiben soll, aber doch in seinem Umgang mit der Öffentlichkeit sich nicht zurückentwickelt.
Das würde ja nun bedeuten, wenn wir 1 und 1 zusammenzählen. DAMALS war ALLES Schauspiel, wenn das gestern Emotion pur gewesen ist. Ja, was denn nun?

Das hilft vielleicht beim Verständnis, warum dieser Echo sie mehr mitnimmt als die Preise zuvor: http://www.youtube.com/watch?v=xjbVTRqDyJc&t=525s (bis Ende)
Was sie da zu den anderen 2 Echos sagt könnte man in der Hinsicht auch auf den ESC-Sieg übertragen (emotional waren ihre Reaktionen dort natürlich trotzdem, das war ja offensichtlich).

Axel1954
22.03.2013, 18:07
Du musst einen langen Schlips tragen, dass ich dir da drauf treten konnte. Entschuldige, dass ich deinen empfindlichen Nerv getroffen habe. Später kam mir schon der Gedanke, dass du mit deinen Kollegen in Japan mitleidest. Also ein grosses SORRY von meiner Seite! Sind wir jetzt wieder gut? :-*



Schmeisst du da nicht einiges durcheinander, bitte einmal die Webpräsenz von von TEPCO durchlesen

http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html

und dann bitte diese hier:

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Home/home_node.html

..... da nach darfst du dich dann wieder zu dem Thema äussern. dankeeeee.

Schlipps ....... besitze ich garnicht, im Gegensatz zu den meisten anderen aus der 68er Generation heute. hallo Joschka :winkl: , habe ich bis heute keinen, hab wohl zu wenig opportunistische Karriere gemacht, und AUDI V8 hab ich auch nicht als Dienstwagen, ich hab gar keinen Dienstwagen..

synapse
22.03.2013, 18:08
Ich beobachte nun mal gerne.

ich auch


Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos [sic] als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht.

Weil sie Ähnliches schon bei USFO erlebt und erfahren hatte (siehe unten).


Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.

Ok, also war Lenas Verhalten, nachdem sie das USFO-Finale gewonnen hatte, geschauspielert? Dass ihr schlecht war, nur Theater? Wenn das so wäre, hätte man ihr auf der Stelle einen Oscar geben sollen.


Ich erkenne darin ein Gap, der zwangsweise einem Jedem auffallen muss!, wenn er Lena verfolgt hat die letzten Jahre. Und ich gehe schlicht davon aus, daß das hier die Meisten tun. Mich verwundert nur, daß Einem das nicht (wirklich) auffällt hier in diesem Forum. Für mich war es wieder eine halbe Rolle, viel zu theatralisch aufgezogen seitens Lena. Das habe ich angeführt.

Ich erkenne keinen solchen gap, außer das Lena mit der Zeit erwachsener und 'professioneller' wird (ihre Moderation beim Echo für Roman Lob zum Beispiel). Aber sie ist auch gleichzeitig noch ganz die Alte. Das sah nicht nur ich bei ihrem letzten Auftritt bei TV Total so, der ja mit ihrem Auftritt bei TV Total nach ihrem Gewinn bei USFO verglichen wurde.

Holgerhoto
22.03.2013, 18:09
Du meinst hier Lena hätte ihre Reputation seit dem RBF verspielt oder bin ich wieder zu doof das zu verstehen? Wenn dann klär mich bitte auf und versuch so wenig geschwollen wie möglich zu schreiben. :)

Nein, ich meinte das nicht, sondern das, was ich auch geschrieben habe.

Unter anderem auch dieses:


Für eine solche Diskussion ist es aber zu früh, und hier auch nicht der richtige Ort, und auch nicht die richtige Stimmung.
Nach der Tour könnte das aber eventuell ein ganz interessantes Thema werden (wenn es denn dann noch interessiert).

Ist eigentlich nicht soo schwer zu verstehen.

cue
22.03.2013, 18:09
Presse-Echo:

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Echo-macht-Lena-und-die-Toten-Hosen-gluecklich
http://www.mopo.de/promi---show/deichkind-ausgezeichnet-echo-verleihung--lena-bricht-in-traenen-aus,5066870,22181288.html
http://www.blick.ch/people-tv/musik/lena-fands-zum-heulen-id2247090.html
http://www.ksta.de/panorama/ticker-zum-nachlesen-tote-hosen-raeumen-beim-echo-ab,15189504,22180102.html
http://intouch.wunderweib.de/stars/artikel-3011352-stars/Lena-Meyer-Landrut-Ihr-emotionalster-Auftritt.html

Auch ein paar Infos zur "Wahlbeteiligung"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26326785-myvideo-fans-kueren-stardust-von-lena-als-bestes-video-national-beim-echo-2013-007.htm

Das bedeutet letztendlich auch dass da wirklich jede einzelne Stimme die abgegeben wurde wirklich wichtig war. Da musste alles passen damit der Erfolg möglich war. Alleine hätten wir das nie geschafft. Auch das Management hat diesmal alles richtig gemacht und rechtzeitig auf FB und auf der Homepage zum Abstimmen aufgerufen. Und die Fans auf Twitter und Facebook haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Genau so wie es wohl auch eine Rolle gespielt hat dass es tatsächlich einfach ein super Video ist für das man auch guten Gewissens abstimmen kann.

Bei 100.000 Fans, bedeutet das nich eher auf die 25 Videos verteilt? Ich glaube nicht das es so gemeint ist Lena hätte 100.000 Stimmen bekommen.

ublowmymind
22.03.2013, 18:12
Ist eigentlich nicht soo schwer zu verstehen.

Da schreibst du von der Diskussion darüber, aber nicht darüber ob das so gemeint war. :hmm: Boah ... lern mal lesen. (:kicher:)

Axel1954
22.03.2013, 18:15
Hast Du eigentlich Argumente oder bist Du wie die anderen "Fans"? Argumentationslos und beleidigend? Ich meine, mir soll es egal sein; entlarven sich doch hier Einige wunderbar selbst!

Wenn dir das ganze hier nicht passt und du auch an Lena immer mehr auszusetzen hast warum macht du dann nicht deinen eigen Laden , nach deinen Vorstellungen auf, hindert dich höchstens deine eigene Trägheit dran.........

....... ach ich vergass Einsamkeit ist schwer zu ertragen.

DerKnut
22.03.2013, 18:16
Bei 100.000 Fans, bedeutet das nich eher auf die 25 Videos verteilt? Ich glaube nicht das es so gemeint ist Lena hätte 100.000 Stimmen bekommen.

ich lese das dort über 100 000 Real oder Fake-Accounts irgendwie irgendwann irgendwo gevotet haben.

punkrock
22.03.2013, 18:17
@SvenC: Ich bitte dich! Schau dir den USFO-Sieg an, da konnte die infantile Alles-Voll-Krass-Verdamme-Scheisse-Ich-Hab-Ne-Kackwurst-In-Der-Hose-Göre (so sah´s bestimmt in diversen Kommentrarspalten aus) nicht mal mehr richtig singen und geflennt hat sie doch auch beim ESC-Sieg etwas. Wollen wir uns nicht einfach über den Echo freun? Und uns damit abfinden, dass Lena ganz gerne mal "ein bisschen komisch redet". Vielleicht gefällt ihr das ja einfach. Sie würde das Drama darum glaub ich gar nicht so recht verstehn.

Axel1954
22.03.2013, 18:20
Aber mal was ganz anderes: Cascada Glorious ist für meine Begriffe die Nervnummer schlechthin für mich.
Zweite Mal in ein paar Wochen gehört und ich hab fast die Krise bekommen.



Das was mich noch ratlos an der Nummer gelassen hat waren die beiden Signalmaate links und rechts an der Treppe, ich konnte den Text beim besten Willen nicht entschlüsseln.......http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTvGAOL72YWIPri-mHa9o6rKnHGttlZzJwxdRmjSbaQd4tcR2u13G0P0 NE

Axel1954
22.03.2013, 18:24
Auch wenn der Neon Auftritt als Dreier Kombo nicht gut rüberkam für mich.

Das sollten wir nicht unter musikalische Performance verbuchen, sondern unter Netzwerken, das dürfte für Lenas "Reputation" im Kollegenkreis viel wichtiger sein.

AlienEi
22.03.2013, 18:27
Das sollten wir nicht unter musikalische Performance verbuchen, sondern unter Netzwerken, das dürfte für Lenas "Reputation" im Kollegenkreis viel wichtiger sein.

So seh ich das auch!
Und wir wissen ja alle wie Lena in Natura wirkt !! Ein echter Superstar eben ,also Lena steht in Sachen Charisma und Ausstrahlung weit über "normale" Stars

Muenzi
22.03.2013, 18:31
Das hilft vielleicht beim Verständnis, warum dieser Echo sie mehr mitnimmt als die Preise zuvor: http://www.youtube.com/watch?v=xjbVTRqDyJc&t=525s (bis Ende)
Was sie da zu den anderen 2 Echos sagt könnte man in der Hinsicht auch auf den ESC-Sieg übertragen (emotional waren ihre Reaktionen dort natürlich trotzdem, das war ja offensichtlich).

Danke

Axel1954
22.03.2013, 18:31
Das leuchtet ja dann auch von alleine :D

:ironie:

Ein Glück das das Schild kam .........

Diskjokey
22.03.2013, 18:33
Schmeisst du da nicht einiges durcheinander, bitte einmal die Webpräsenz von von TEPCO durchlesen

http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html

und dann bitte diese hier:

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Home/home_node.html

..... da nach darfst du dich dann wieder zu dem Thema äussern. dankeeeee.

Schlipps ....... besitze ich garnicht, im Gegensatz zu den meisten anderen aus der 68er Generation heute. hallo Joschka :winkl: , habe ich bis heute keinen, hab wohl zu wenig opportunistische Karriere gemacht, und AUDI V8 hab ich auch.


..... da nach darfst du dich dann wieder zu dem Thema äussern. dankeeeee.


Danke, dass ich mich wieder bei dir melden darf. Ich habe meinem Kollegen gerade erklärt, was ein borniertes Arschloch ist!


...und AUDI V8 hab ich auch. Uijuijui, ich erstarre vor Ehrfurcht. :verehrung:

synapse
22.03.2013, 18:37
Leute, dass ihr so aufeinander eindrescht ist ein untrügliches Zeichen, dass es Lena und ihrer Karriere richtig gut geht.

ublowmymind
22.03.2013, 18:39
Leute, dass ihr so aufeinander eindrescht ist ein untrügliches Zeichen, dass es Lena und ihrer Karriere richtig gut geht.

Naja, sie könnte mal wieder nen Echo oder so gewinnen ... oh, warte, ich bekomm grad einen Anruf :D

DerKnut
22.03.2013, 18:40
Leute, dass ihr so aufeinander eindrescht ist ein untrügliches Zeichen, dass es Lena und ihrer Karriere richtig gut geht.

Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du das mal erläutern?

Axel1954
22.03.2013, 18:41
Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.

Nach dem Arzt zu rufen ist eine gaaaanz schlechte Wahl wenn's um Emotionen geht, Ärzte verrohen doch durch ihr Tagesgeschäft, wenn sie Emotionen zulassen gehen die doch durch das tägliche Elend zugrunde, die ziehen sich doch die Emotionen raus wie die Besenreisser aus den Waden.
Ich hatte mal eine zeitlang Einblick in das Geschehen in unserem Landeskrankenhaus, erschreckend viele Ärzte auf der falschen Seite des Schreibtisch im Behandlungszimmer.

:winkb: they come to take me away haha.....

synapse
22.03.2013, 18:41
Diesen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du das mal erläutern?
Es war schon öfter zu beobachten, dass die schlimmsten Streitereien im Forum genau dann losbrechen, wenn es eigentlich gute Nachrichten zu feiern gibt.

Axel1954
22.03.2013, 18:51
Du hälst dich echt für was besseres oder? Grauenvoll solche Aussagen.

Den folgenden Satz in Abwandlungen lese immer wieder bei Foristen die ein moralisch oder ethisches Überlegenheitsgefühl gegenüber den anderen haben:


Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Danke, dass ich mich wieder bei dir melden darf. Ich habe meinem Kollegen gerade erklärt, was ein borniertes Arschloch ist!

Uijuijui, ich erstarre vor Ehrfurcht. :verehrung:

..... wenn du etwas gewartet hättest brauchtest du das nicht dann hättest du jetzt gemerkt da ich da noch ein nicht anhänge!

tobago
22.03.2013, 18:52
So, ich habe mich jetzt durch die ganzen Beiträge durchgequält.

Meine Güte, kommt alle mal wieder 'runter (also die, die's gerade nicht sind ;)).

Jeder darf hier dich wohl seine Meinung zu Auftritten, Verhalten, Medienpräsenz etc. zum Ausdruck bringen, der/die Eine - gefühlt oder tatsächlich - eher sachlich, der/die Andere - gefühlt oder tatsächlich - eher provokativ (bei SvenC's Beitrag wäre die Form aber ziemlich egal gewesen, es wäre wohl so oder so draufgehauen worden).

Ich hielte es allerdings für ausgesprochen erfreulich, wenn Reaktionen auf einen "missliebigen" Beitrag dann doch eher sachlich blieben; dadurch könnte eine wesentlich angenehmere Diskussionsform entstehen, als dies gerade in den letzten Tagen wieder der Fall war.

Oder wir machen einen Krawall-thread auf, in dem dann diese verbalen Schlägereien stattfinden. Dann hätte ich mir alleine diese Woche gefühlte 50 Seiten ersparen können.

Muenzi
22.03.2013, 18:52
Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Zu den Fakten:
erstens: Beim Finale USFO ging es für Lena um sehr viel. Darum, nun eine Chance als Sängerin zu erhalten oder wie Jenny wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Das war der härteste Moment ihrer gesamten Karriere bisher. Entsprechend angespannt war sie und entsprechend ist sie nach der Bekanntgabe fast aus den Latschen gekippt. Du erinnerst Dich wahrscheinlich, dass sie am ganzen Körper zitterte und erst einmal etwas trinken musste, bevor sie singen konnte. So emotional war sie sogar gestern nicht.

zweitens: In Oslo hatte sie rein gar nichts zu verlieren. Da lag kaum ein Erfolgsdruck auf ihr. Entsprechend war sie hinterher relativ "gefasst".

drittens: Anders war es in Düsseldorf. Als Titelverteidigerin lastete ein unglaublicher Druck auf ihr. Du wirst Dich des Interviews im Anschluss an den ESC noch im Backstagebereoich erinnern, in dem sie ebenso in Tränen aufgelöst war.

So und nach Düsseldorf, hat sie da jemals wieder einen Preis gewonnen? Doch da war noch ein Comet und danach Sendepause. Kein Echo mit GN, keine Krone mehr. Immer knapp zweite geworden. Und nun mit ihrem eigenen Album wieder gegen Ivy verloren. Ihr erstes eigenes Album, das sich gut aber nicht überragend verkauft. Ich glaube ihr, dass sie nach dem nicht erhaltenen Echo ziemlich am Boden zerstört war. Man sieht es im Video deutlich. Und dann gewinnt sie plötzlich einen Echo und der gesamte Druck fällt von ihr ab. Und wieder zeigt sie die in dieser Situation für sie typische Reaktion. Sie ist von ihren Gefühlen überfraut.

Du merkst, dass Du Dir deine Wirklichkeit zurecht biegst, damit sie in Deine Vorstellungen passen. Die in dem seltsamen Satz gipfeln "Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab! " In meinem Bekanntenkreis würde jeder Mann über diesen Satz von Dir in Gelächter oder fassungsloses Erstaunen verfallen. Und ich kann Dir sagen, das sind alles echte Männer, die sowas von mitten im Leben stehen. Die selber Emotionen zeigen und sich dessen nicht schämen.

Und warum entwickelt sich jemand zurück, der Emotionen zulässt. Ist das nicht eher ein Zeichen innerer Stärke. Von einer Sicherheit, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist. Bei Frauen und Männern!!

Ich bin von Deinem Frauen und Männerbild sowas von entfernt, das kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Und deswegen fand ich Lena gestern einfach wunderbar.

Doktor Landshut
22.03.2013, 18:52
Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Man sollte meinen, ein Mensch entwickelt sich vom Baby zu einem erw. Menschen hin, der natürlich auch emotional ist, sein darf ünd bleiben soll, aber doch in seinem Umgang mit der Öffentlichkeit sich nicht zurückentwickelt.
Das würde ja nun bedeuten, wenn wir 1 und 1 zusammenzählen. DAMALS war ALLES Schauspiel, wenn das gestern Emotion pur gewesen ist. Ja, was denn nun?

Ich erkenne darin ein Gap, der zwangsweise einem Jedem auffallen muss!, wenn er Lena verfolgt hat die letzten Jahre. Und ich gehe schlicht davon aus, daß das hier die Meisten tun. Mich verwundert nur, daß Einem das nicht (wirklich) auffällt hier in diesem Forum. Für mich war es wieder eine halbe Rolle, viel zu theatralisch aufgezogen seitens Lena. Das habe ich angeführt.

Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab!

Nun, dem würde ich aber entgegenhalten wollen - nur so als evtl. bedenkenswerte Möglichkeit in aller Kürze - dass Lena während des ESC 2010 und auch in der ersten Zeit danach eine ganz andere innere Beziehung hatte zu dem, was dort passierte und was mit ihr geschah als heute. Verwöhnt und überrascht von einem für eine junge Frau ohne auch nur annähernd ähnliche Erfahrungen nur schwer zu erfassenden, extremen Hype, mit dem sie sich konfrontiert sah.
Aber eben auch mit dem Bewußtsein, Objekt von Medien und "Öffentlichkeit" zu sein und als eine Art Produkt des Systems Brainpool/Stefan Raab gesehen zu werden. Ich denke, das ist mit etwas Verstand auch für jeden unbeteiligten Außenstehenden zu erfassen, der das ganze damals aufmerksam mitverfolgt hat.

Dass heute eine Auszeichnung von Lena subjektiv anders und höherwertig wahrgenommen wird als noch vor 2 Jahren, ist doch sehr einfach nachvollziehbar, wenn man weiß, dass sie sich durch ihre persönliche Initiative und ohne das Brainpool-"Nest" mit ihrem Album Stardust nach einer - ich nenne es der Einfachheit halber mal - "persönlichen Krise" und der daraus resultierenden Unsicherheit darüber, in welcher Richtung sie sich künftig orientieren würde, eine eigenständige künstlerische Identität erarbeiten wollte.
Dafür hat sie nun eine erste offizielle Teil-Anerkennung erfahren, mit der sie vielleicht garnicht gerechnet hatte und in diesem Moment wohl auch registriert, dass viele Leute die ganzen Jahre hinter ihr gestanden haben.
So habe ich jedenfalls ihre Reaktion gestern aufgefaßt und fand sie daher völlig natürlich.

bates
22.03.2013, 18:59
Dass heute eine Auszeichnung von Lena subjektiv anders und höherwertig wahrgenommen wird als noch vor 2 Jahren, ist doch sehr einfach nachvollziehbar, wenn man weiß, dass sie sich durch ihre persönliche Inititaive und ohne das Brainpool-"Nest" mit ihrem Album Stardust nach einer - ich nenne es der Einfachheit halber mal "persönliche Krise" und der daraus resultierenden Unsicherheit darüber, in welcher Richtung sie sich künftig orientieren würde - eine eigenständige künstlerische Identität erarbeiten wollte.
Dafür hat sie nun eine erste große Teil-Anerkennung erfahren, mit der sie vielleicht garnicht gerechnet hatte und in diesem Moment wohl auch registriert, dass viele Leute die ganzen Jahre hinter ihr gestanden haben.

So ist es.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Axel1954
22.03.2013, 19:03
Danke, dass ich mich wieder bei dir melden darf. Ich habe meinem Kollegen gerade erklärt, was ein borniertes Arschloch ist!


....... hach ist das schön so hab ich das auch noch nicht hinbekommen ein Forenmitglied indirekt zu titulieren, darf ich diese niveuvolle Art in mein Repertoire aufnehmen ....... http://www.webgraphics.at/smileys/daumen.gif

synapse
22.03.2013, 19:04
darf ich diese niveuvolle Art in mein Repertoire aufnehmen

NEIN!

AlienEi
22.03.2013, 19:04
Den folgenden Satz in Abwandlungen lese immer wieder bei Foristen die ein moralisch oder ethisches Überlegenheitsgefühl gegenüber den anderen haben:



- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



..... wenn du etwas gewartet hättest brauchtest du das nicht dann hättest du jetzt gemerkt da ich da noch ein nicht anhänge!

Wie ich schon erwähnt hatte:
Lena Fans sind durchweg mit ihrem eigenen Leben beschäftigt und sind deswgen auch begeistert davon wie Lena ihres meistert!
Wenn hier jemand was ernst nimmt ,was ich so schreibe , dem soll gesagt sein:
Nöööt!!!

Und dieses von dir erwähnte "Überlegenheitsgefühl" seh ich höchstens bei anderen , weil mir die geistigen Vergüsse von anderen hier höchstens ein Schmunzeln entlocken.
Ist gerade Wochenende und ich hab ein paar Stündchen Zeit hier rumzublödeln.,.
was auch tierisch Spass macht in der SB zB..

Axel1954
22.03.2013, 19:06
Ich hielte es allerdings für ausgesprochen erfreulich, wenn Reaktionen auf einen "missliebigen" Beitrag dann doch eher sachlich blieben; dadurch könnte eine wesentlich angenehmere Diskussionsform entstehen, als dies gerade in den letzten Tagen wieder der Fall war.

Oder wir machen einen Krawall-thread auf, in dem dann diese verbalen Schlägereien stattfinden. Dann hätte ich mir alleine diese Woche gefühlte 50 Seiten ersparen können.

.... aber nur so hatte das ganze doch einen enormen Unterhaltungswert, das war so toll das ich sogar auf meine Pokerrunde verzichtet habe. ;)

Queeny
22.03.2013, 19:09
Nach dem Arzt zu rufen ist eine gaaaanz schlechte Wahl wenn's um Emotionen geht, Ärzte verrohen doch durch ihr Tagesgeschäft, wenn sie Emotionen zulassen gehen die doch durch das tägliche Elend zugrunde, die ziehen sich doch die Emotionen raus wie die Besenreisser aus den Waden.
Ich hatte mal eine zeitlang Einblick in das Geschehen in unserem Landeskrankenhaus, erschreckend viele Ärzte auf der falschen Seite des Schreibtisch im Behandlungszimmer.

:winkb: they come to take me away haha.....

Oh, da liegt ein Mißverständnis vor, der Herr braucht keinen Arzt wegen Emotionen, sondern dafür, daß er sich selbst geißelt durch vorsätzlich falsche Interpretation von Emotionen, was ihn dann nervt und er sich dann darüber öffentlich aufregt, daß er genervt ist. Das ist genauso krank, wie man sich eine Show 2 1/2 Std. ansieht und sich dann über die Zähigkeit der Show, den doofen ModeratorIn und das Playback der Künstler aufregt. Die Meinung von dem Herrn ist mir völlig latte, produziert bestenfalls ein :nein: .

Axel1954
22.03.2013, 19:10
NEIN!

OOOOOOOOOOO, jetzt ist er böse! ( völlig zerknirscht)

Axel1954
22.03.2013, 19:15
Wie ich schon erwähnt hatte:
Lena Fans sind durchweg mit ihrem eigenen Leben beschäftigt und sind deswgen auch begeistert davon wie Lena ihres meistert!
Wenn hier jemand was ernst nimmt ,was ich so schreibe , dem soll gesagt sein:
Nöööt!!!

Und dieses von dir erwähnte "Überlegenheitsgefühl" seh ich höchstens bei anderen , weil mir die geistigen Vergüsse von anderen hier höchstens ein Schmunzeln entlocken.
Ist gerade Wochenende und ich hab ein paar Stündchen Zeit hier rumzublödeln.,.
was auch tierisch Spass macht in der SB zB..

Ok, da ist mir die Form verlaufen das war nicht auf deine Sache bezogen sondern auf den Quote dahinter, den Satz von Hoho, nicht dein Post sondern Hohos:


Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.

Peace http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQyY_KhGYmWJgPysO_zqoT An5mONuzCIt97aaUHPNwJARLvCCBKmFtfkw

...... sorry, ist zwar sehr unterhaltend hier zZ, aber auch anstrengend alles richtig in der Folge zu halten

SvenC
22.03.2013, 19:17
@SvenC: Ich bitte dich! Schau dir den USFO-Sieg an, da konnte die infantile Alles-Voll-Krass-Verdamme-Scheisse-Ich-Hab-Ne-Kackwurst-In-Der-Hose-Göre (so sah´s bestimmt in diversen Kommentrarspalten aus) nicht mal mehr richtig singen und geflennt hat sie doch auch beim ESC-Sieg etwas. Wollen wir uns nicht einfach über den Echo freun? Und uns damit abfinden, dass Lena ganz gerne mal "ein bisschen komisch redet". Vielleicht gefällt ihr das ja einfach. Sie würde das Drama darum glaub ich gar nicht so recht verstehn.

Korrekt. Aber der Unterschied war der, dort hat es ein Jeder (also hier im Forum) verstanden, dass Lena ab und an schauspielert und eine bestimmte Rolle einnimmt oder glaubst Du nur im Ansatz, dass das alles echt war damals?
Nun aufeinmal ist alles echt und Euch kommt nicht der Gedanke auf, dass auch hier wie auch bei Leuten wie Casper Jeder eine (seine) Rolle bei dem Schauspiel einnimmt?
Also bitte. Wie gesagt, ich nehme Lena diverse Emotionen ab, vor allem Freude beim dem Echo (das gönne ich ihr von ganzem Herzen), aber spätestens der Auftritt bei Lanz mit der Kleinmädchenstimme sagt entweder folgendes aus: Sie entwickelt sich zurück in ein Kindergartenniveau oder sie spielt eine neue Rolle, die des "kleinen Mädchens". Du möchtest mir doch nicht sagen, dass sie sich ins Baby-Alter zurückentwickelt, oder?

Echte Emotionen waren die neulich von Frau Riemann - ich nehme an, das hat Jeder mitbekommen hier. Du kannst Dir gerne mal beide Videos direkt anschauen und Du wirst feststellen, was echt ist und was nicht wirklich echt ist bzw. was eine Rolle ist.

Für mich war Lanz und auch gestern bei der Verleihung diese Art ein Teil einer (neuen) Rolle. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Es ist übrigens extrem interessant, was hier fanatische Anhänger so alles reinintpretieren. Ich warte noch auf die "Ich hau Dir auf die Fresse-PN". Und ich habe so das dumme Gefühl, die wird bald kommen, wenn ich mir hier so manchen unterirdischen Kommentar hier so anschaue!

Nochwas. "Fans und eigenes Leben". Man sollte sich einfach mal die Postingzahlen derer anschauen, die hier groß rumposaunen und meinen, alles im Griff zu haben.

Lars
22.03.2013, 19:20
Dort in besagtem Echo-thread gab es auch einige, ausschliesslich abfällige Kommentare, zu Lena und ihrem Auftreten.
Muß man nicht überbewerten, nicht mal lesenswert, aber es zeigt doch auch eine etwas andere Perspektive von Leuten, die sich sehr für Musik interessieren, denen aber eine Lena völlig am A.... vorbeigeht, und deren Kenntnisstand über sie daher auch entsprechend gering ist.

Sich für Musik interessieren und andere Musiker (ob nun Lena oder andere) "am Arsch vorbei" gehen lassen - passt irgendwie nicht so recht zusammen. Wo da eine "Perspektive" steckt, weiß ich nicht.


Auch das war nicht immer so:
Auch dort hatte man 2010 "USFO" verfolgt, und sogar seitens der Moderatoren gleich nach der ersten Show kommentiert:
"Die vor Adrenalin strotzende Abiturientin aus Hannover sollte man aber mal ganz dick im Auge behalten!"

"Sogar Moderatoren" :kicher: Ich bin hier Mod, aber ich wüsste nicht, warum meine Meinung zu irgendwas (noch dazu zu Lenafremden) mit einem "sogar" zu edeln sei.


Heute würde man sich wohl angesichts von Meldungen wie "Jurorin für VoG" eher ein Loch in den Bauch lachen.

Ich vermute mal, dir ganz persönlich gefällt das The-Voice-Kids-Coaching nicht.
Nun zur Untermauerung deiner Meinung als Zeugen die imaginierte Meinung von ungefragten Leuten in andere Foren anzuführen, ist keine Argumentation, die ich ernst nehmen kann, sorry.


Und noch abschliessend zum "eigentlichen Thema":

Ich bezweifele nicht, daß Lenas Emotionen echt waren, wie schrieb der "Spiegel" so treffend: "Tränen lügen nicht".
Das ist zwar grundsätzlich so eher Unfug, aber gestern abend wohl zutreffend.
Es hatte aber nicht so sehr den Effekt, daß ich da irgendwie groß mitfühlte, ich empfand das eher als "verstörend", oder "leicht befremdlich".
Ob man diese Tränenorgie nun als ein "Zeichen erheblicher innerer Anspannung" wertet, oder als ein Zeichen für eine "deutlich unreife Persönlichkeit", ist jedenfalls eine Frage der jeweiligen Perspektive. Jeder, der Lena grundsätzlich erstmal sympathisch findet, wird wohl zur ersteren Bewertung neigen.

Ich hasse das "Bewerten" von Gefühlen anderer. Ich finde es weit angenehmer, wenn jeder seine Gefühle äußern kann, ohne sie vor anderen (auch nur vor deren inneren Auge) rechtfertigen zu müssen oder gar Gefühle lieber für sich zu behalten, weil irgendeiner sie "leicht befremdlich" finden könnte oder daraus auf die Reife der Persönlichkeit rückschließen zu wollen.
Es gibt für meinen Geschmack schon viel zu viel Gefühlsverschleierung, gerade in den Medien, der Öffentlichkeit, da ist mir jedes echte Gefühl recht.



Und während ich mich ja sonst eher selten zu Lenas Aussehen äussere, das muß ich aber doch mal sagen:
Sie ist ja eine durchaus attraktive junge Frau, umso mehr würde ich mich freuen, wenn man gerade bei solchen Gelegenheiten auch mal etwas davon sähe.
Die Neigung, immer wieder mit der Ausstrahlung "einer Vogelscheuche auf Heroin" aufzuwarten, finde ich persönlich so langsam ein wenig nervig.

Vielleicht ist dir am Rande aufgefallen, dass ihr Outfit schlicht und ergreifend das Neon-Video nachempfand bzw. ebendasselbe darstellte.


Was gab es Positives?
Da wäre einerseits ein geradezu umwerfendes und wahrlich kunstvolles "Danke"-Foto auf Twitter, nach der Show.
Und andererseits durchaus Freude, vor allem aber Respekt und Anerkennung für all diejenigen hier im Forum, die mit ihrem Einsatz diesen Erfolg möglich machten.
Ich selbst halte ja von dieser ganzen Voterei traditionell eher wenig, aber der gestrige Abend war euer Erfolg, euer Triumph, eure Belohnung.
Hut ab, und einen aufrichtigen Glückwunsch!

:)

Na, da kann "sogar ich als Moderator" zustimmen. :)

oneworld
22.03.2013, 19:22
Echte Emotionen waren die neulich von Frau Riemann - ich nehme an, das hat Jeder mitbekommen hier. Du kannst Dir gerne mal beide Videos direkt anschauen und Du wirst feststellen, was echt ist und was nicht wirklich echt ist bzw. was eine Rolle ist.

Für mich war Lanz und auch gestern bei der Verleihung diese Art ein Teil einer (neuen) Rolle. Nicht mehr und nicht weniger. :)


das sehen andere Kommentatoren auch so:

http://de.tv.yahoo.com/blogs/de-tv/echo-verleihung-2013-war-bloß-mit-lena-los-085832778.html

synapse
22.03.2013, 19:23
Korrekt. Aber der Unterschied war der, dort hat es ein Jeder (also hier im Forum) verstanden, dass Lena ab und an schauspielert und eine bestimmte Rolle einnimmt oder glaubst Du nur im Ansatz, dass das alles echt war damals?

Ich wage mal zu sagen:

Lenas Tränen an der Schulter von Opdenhövel nach dem Gewinn von USFO, oder dass sie in der Pressekonferenz nach dem Sieg in Oslo sagt "ich muss gleich weinen", das war ganz sicher echt. Die Tränen bei der LLT in Berlin oder in Köln waren ganz sicher echt. Im Gegenteil, ich glaube sie zeigt nicht gern echte Tränen in der Öffentlichkeit, und so hatte sie sich z.B. in der Pressekonferenz in Oslo einigermaßen im Griff.

Axel1954
22.03.2013, 19:23
Echte Emotionen waren die neulich von Frau Riemann - ich nehme an, das hat Jeder mitbekommen hier. Du kannst Dir gerne mal beide Videos direkt anschauen und Du wirst feststellen, was echt ist und was nicht wirklich echt ist bzw. was eine Rolle ist.




http://i33.tinypic.com/2h2fmus.gif


...... ok, von einer erfahrenen, langjährig geübten Schauspielerin......äh..... ja


hey, Sven schau mal dahinten auf der Wiese das Karnikel, mit dem Korb auf dem Rücken, oder ist es ein Hase?????????

earplane
22.03.2013, 19:26
Bei 100.000 Fans, bedeutet das nich eher auf die 25 Videos verteilt? Ich glaube nicht das es so gemeint ist Lena hätte 100.000 Stimmen bekommen.
So etwas habe ich auch nirgendwo behauptet. :hmm:

PS: Wäre es vielleicht bitte möglich den Teil des Threads wo sich Leute hier darüber heftig streiten was nun echte Emotionen sind und was nicht irgendwo auslagern?

SvenC
22.03.2013, 19:28
Ich wage mal zu sagen:

Lenas Tränen an der Schulter von Opdenhövel nach dem Gewinn von USFO, oder dass sie in der Pressekonferenz nach dem Sieg in Oslo sagt "ich muss gleich weinen", das war ganz sicher echt. Die Tränen bei der LLT in Berlin oder in Köln waren ganz sicher echt. Im Gegenteil, ich glaube sie zeigt nicht gern echte Tränen in der Öffentlichkeit, und so hatte sie sich z.B. in der Pressekonferenz in Oslo einigermaßen im Griff.
Ich habe auch nie behauptet, dass sie keine Emotionen zeigt / zeigen darf. Im Gegenteil. Ich freue mich mit ihr. Aber ich muss weder den Lanzauftritt gut finden noch den von gestern.

@Axel
die so ach langjährige Schauspielerin Frau Riemann hat doch ganz schnell viele, viele Kommentare löschen lassen nach ihrem "grandiosen Auftritt". Alles nur Schauspiel, gelle?
Glaubst Du wirklich, sie ist eine soo begnadete Schauspielerin, daß alle auf sie reinfallen und sie daraufhin alles löschen lässt in Bezug auf Kommentare?
Du bist 58 wie ich das so lese und Du kannst sowas wirklich nicht auseinanderhalten?

vampire67
22.03.2013, 19:29
Echte Emotionen waren die neulich von Frau Riemann - ich nehme an, das hat Jeder mitbekommen hier. Du kannst Dir gerne mal beide Videos direkt anschauen und Du wirst feststellen, was echt ist und was nicht wirklich echt ist bzw. was eine Rolle ist.

Für mich war Lanz und auch gestern bei der Verleihung diese Art ein Teil einer (neuen) Rolle. Nicht mehr und nicht weniger. :)
:kicher:
:popcorn:

:facepalm:

Lars
22.03.2013, 19:31
[...]
Dass heute eine Auszeichnung von Lena subjektiv anders und höherwertig wahrgenommen wird als noch vor 2 Jahren, ist doch sehr einfach nachvollziehbar, wenn man weiß, dass sie sich durch ihre persönliche Inititaive und ohne das Brainpool-"Nest" mit ihrem Album Stardust nach einer - ich nenne es der Einfachheit halber mal "persönlichen Krise" und der daraus resultierenden Unsicherheit darüber, in welcher Richtung sie sich künftig orientieren würde - eine eigenständige künstlerische Identität erarbeiten wollte.
Dafür hat sie nun eine erste offizielle Teil-Anerkennung erfahren, mit der sie vielleicht garnicht gerechnet hatte und in diesem Moment wohl auch registriert, dass viele Leute die ganzen Jahre hinter ihr gestanden haben.
So habe ich jedenfalls ihre Reaktion gestern aufgefaßt und fand sie daher völlig natürlich.

Exakt.
Es entspricht auch haargenau dem, was Lena mehrfach seit einigen Wochen und Monaten selbst gesagt hat, dabei oft auch explizit den Echo erwähnend.

Axel1954
22.03.2013, 19:33
Ich habe auch nie behauptet, dass sie keine Emotionen zeigt / zeigen darf. Im Gegenteil. Ich freue mich mit ihr. Aber ich muss weder den Lanzauftritt gut finden noch den von gestern.

@Axel
die so ach langjährige Schauspielerin Frau Riemann hat doch ganz schnell viele, viele Kommentare löschen lassen nach ihrem "grandiosen Auftritt". Alles nur Schauspiel, gelle?
Glaubst Du wirklich, sie ist eine soo begnadete Schauspielerin, daß alle auf sie reinfallen und sie daraufhin alles löschen lässt in Bezug auf Kommentare?
Du bist 58 wie ich das so lese und Du kannst sowas wirklich nicht auseinanderhalten?

Ja, ja und was ist jetzt mit dem Karnickel ....... ?????? scheisse, jetzt hat das Viech auch noch 'nen weissen Bart das wird ja immer doller.

synapse
22.03.2013, 19:34
Ich habe auch nie behauptet, dass sie keine Emotionen zeigt / zeigen darf. Im Gegenteil. Ich freue mich mit ihr. Aber ich muss weder den Lanzauftritt gut finden noch den von gestern.

Die muss man nicht gut finden, klar.

SvenC
22.03.2013, 19:34
Ich komme mir hier ab und an vor, als würde ich hier unter einer Horde Teenies schreiben. Dann lese ich das Alter und sehe 58, 45 und was auch immer und denke mir so. Können die nicht diskutieren, haben die das nie gelernt mal nach links zu schauen oder mal mit- und nachzudenken? Ich muss mich tatsächlich dann durch diverse Smilies kämpfen, wo ich mich immer öfters frage "WTF". Kinder? Haben die ihr Alter nach oben gerückt oder wirklich nicht gelernt, sich hier zu äußern? Oder was sollen mir die Smlies sagen, die hier Einige sinnentleert posten? In and. Foren ist das ja auch so. Da postet man wie wild in diversen "Musik-Threads" belanglose anigifs und denkt, mit der Kindermusik, die sie hören, haben sie das ganze Universum gepachtet und denken nun, dass ist das Beste vom Besten....

Selbst in and. Foren, wo man ihr zumeist pos. gesinnt war, fragen sich nun Einige, was das war gestern. Auch die Lanz-Sache wird angesprochen.
Wie kommt es, dass die Extrem-Fans das nicht sehen / sehen wollen oder gar sehen können?

vampire67
22.03.2013, 19:44
...
Sorry, aber nachdem du auf konkete argumente überhaupt nicht reagierst bleibt da nur das WTF für deine postings übrig.

SvenC
22.03.2013, 19:46
....
Kamen von Dir überhaupt welche?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:kicher:
:popcorn:

:facepalm:

Ich zitiere mal Deine AUSSAGEKRÄFTIGE Antwort!
Dich meine ich u.a. mit den belanglosen Smilies, die ausschauen, als würden sie in einem Teeniethread gepostet.

HolgerL
22.03.2013, 19:49
...


Wenn Du wirklich so klug wärst wie Du Dich offenbar findest, dann würdest Du jetzt einfach mal Deine Klappe halten.
Übrigens lernt man mit dem Alter, was für einen wirklich wichtig ist. Auf den Schrott, den Du hier abliefert habe ich so gar keinen Bock.

rumimo
22.03.2013, 19:49
Hast Du eigentlich Argumente oder bist Du wie die anderen "Fans"? Argumentationslos und beleidigend? Ich meine, mir soll es egal sein; entlarven sich doch hier Einige wunderbar selbst!
Dir ist aber schon klar, dass Lena da zum ersten Mal, im Gegensatz zum ESC, etwas auf eigene Verantwortung gemacht hat, oder? Und wenn das dann gewürdigt wird, und sie erfährt, dass so viele Fans hinter ihr stehen und ihr helfen, das ist schon anrührend, oder? Also ich wäre gerührt. Bei deinem Kommentar kann es mich nur schütteln.

Axel1954
22.03.2013, 19:49
@SvenC

Wenn du nicht selbst eine Lust an dieser ganzen Posse gehabt hättest wäre es konsequent gewesen einfach die Runde zu verlassen wenn dir das ganze Bierernst gewesen wäre.

Aber nein, du hast die ganze Sache immer wieder durch neue Post angeheizt wenn mich hier einer auch nur zu 50% ernst genommen hat ist selber schuld, ich hab mich ja auf die gestürzt die so reagierten wie du, von daher ich hab mich königlich amüsiert, danke.

Den ganzen bald 700 Posts umfassende Spass kann jeder nur für sich selbst zu einem anbschließenden Fazit fassen.

Aber bitte nicht hier posten, sonst geht 2.0 los. Danke

Mist 700 erpasst.... oder soll ich schnell spammen...... :D

SvenC
22.03.2013, 19:50
...

Das bestimmst Du?
Alter: 54
Postings: Knapp 2000

Du verbietest anderen Leuten die Meinung?

Axel
Alter: 58

Ebenso Einer, der Anderen die Meinung verbieten möchte.
Postings: Knapp 4400!

Aja.

btw. Was bildet ihr Beide Euch eigentlich ein, mich
a) dumm anzumachen und
b) mir das Wort verbieten zu wollen?

Soll ich etwas aussagekräftiger werden?
Falls ihr Helden es noch nicht gesehen habt, antworte ich auf Euren belanglosen Smilie-Mist, der nichtmal Forenwürdig ist! Ihr wollt mir in der Tat das wort verbieten? Sagt mal, hackt es so langsam ganz aus?

punkrock
22.03.2013, 19:51
Sie hat geheult. Und etwas affektiert gesprochen - was sie des öfteren tut. Und vielleicht in 10 Jahren immer noch. Und da werden sich immer noch Leute drüber aufregen (hoffentlich - das heißt, man nimmt sie noch wahr). Ich fand´s nen schönen Auftritt. Man wird sich an ihn erinnern. An eine Standard-Dankesrede von Künstler xy bei Preisverleihung yz wahrscheinlich eher nicht.

Axel1954
22.03.2013, 19:54
Das bestimmst Du?
Alter: 54

Du verbietest anderen Leuten die Meinung?

Axel
Alter: 58

Ebenso Einer, der Anderen die Meinung verbieten möchte.

Zitier mich bitte wo ich Meinungen eindeutig verbiete, jetzt aber mal Butter bei die Fische her damit.....

...... wir Alten haben eher ein Problem mit der Verbiesterung die eine ganze Menge Middleager an den Tag legen.

#699 hast du garnicht gelesen oder verstanden "Alles Spahass"

....... so langsam aber fange ich anzu glauben das du mit aller Gewalt dich lächerlich machen möchtest, zZ nehme ich davon aber noch Abstand und glaube noch das du selber noch eineSpass daran hast und wie Rumpelstilzchen um diesen Thread hüpfst weil du hier so einige auf Drehzahl hälst.

bates
22.03.2013, 19:55
Kamen von Dir überhaupt welche?

Es gab einige User, die Dir sehr wohl sachlich geantwortet und argumentiert haben. Zum Beispiel, mit Verlaub, mich, und zwar hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464416&viewfull=1#post464416). Ebenso Doktor Landshut in seinem von Lars und von mir schon gequoteten Post. Darauf gehst Du aber nicht ein, Du pickst Dir selbst nur die Angriffe raus und übersiehst die Argumente.

Lars
22.03.2013, 19:55
Selbst in and. Foren, wo man ihr zumeist pos. gesinnt war, fragen sich nun Einige, was das war gestern. Auch die Lanz-Sache wird angesprochen.
Wie kommt es, dass die Extrem-Fans das nicht sehen / sehen wollen oder gar sehen können?

Erzähl ma, welche Foren sollen das sein?

HolgerL
22.03.2013, 19:56
...


Noch mal zum Mitschreiben: Inzwischen hat der letzte Deine Meinung mitbekommen und verstanden. Die ständige Wiederholung macht Deine 'Argumente' nicht stichhaltiger.
Aber vielleicht bist Du ja auf Krawall aus?

SvenC
22.03.2013, 19:57
Es gab einige User, die auf Dich sehr wohl sachlich geantwortet und argumentiert haben. Zum Beispiel, mit Verlaub, mich, und zwar hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464416&viewfull=1#post464416). Darauf gehst Du aber nicht ein, Du pickst Dir selbst nur die Angriffe raus.
Wenn ich auf jedes Posting eingehen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig. Ausserdem soll ich ja die Schnauze halten, passt ja gewissen "Herren" hier nicht. ;)
Mal davon abgesehen, dass ich bereits Einigen geantwortet habe, die mich nicht dumm angepinkelt haben. Ausgenommen Axel, vampire und noch so 2, wo ich denke, die sind im Kindesalter stecken geblieben mit ihren Smilie-SPAM-Postings!

Du siehst ja, HolgerL steigt mit ein und verbietet mir das Wort!

@HolgerL

Alter: 54
Postings: Knapp 2000
Wie schauts mit Dir aus? DU musst mir nicht zwangsweise hinterhecheln. :)

Wolfgang
22.03.2013, 19:58
...und die Posse geht in den nächsten Akt!!

ublowmymind
22.03.2013, 19:58
das sehen andere Kommentatoren auch so:

http://de.tv.yahoo.com/blogs/de-tv/echo-verleihung-2013-war-bloß-mit-lena-los-085832778.html

Findet SvenC das eigentlich gut dass du ihn mit yahoo.de Comment-Schreibern auf eine Stufe stellst? Das hat er jetzt nicht verdient. :schnueff:

synapse
22.03.2013, 20:00
Wenn ich auf jedes Posting eingehen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig. Ausserdem soll ich ja die Schnauze halten, passt ja gewissen "Herren" hier nicht. ;)

Der Punkt ist, Du könntest viel besser zur Diskussion beitragen, wenn Du Dich mit den sehr guten Argumenten der Herren Muenzi, bates, Doktor Landshut und so weiter (z.B. #673, #674) auseinandersetzen würdest. Dann würde ich gern mitlesen.

Lars
22.03.2013, 20:01
Wenn ich auf jedes Posting eingehen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig.

Du willst nicht ernst genommen werden, gell? :suspekt:

SvenC
22.03.2013, 20:02
Findet SvenC das eigentlich gut dass du ihn mit yahoo.de Comment-Schreibern auf eine Stufe stellst? Das hat er jetzt nicht verdient. :schnueff:

Ich würde niemals schreiben "Lena ist ne Vogelscheuche und strunzdumm" und weiss der Geier. Vielleicht sollte man das mal klarstellen. Mir geht es lediglich um ihre Rolle und dass mich das stört. Dann kamen die üblichen Smilie-Kinder-SPAM-Poster und meinten, die Kritiker mundtot stellen zu wollen, was nicht fruchtet, da sie sich dadurch immer mehr entblöden für ihre Kommentare, die sie bei Anderen anprangern, selber aber nicht einhalten!

Axel1954
22.03.2013, 20:03
...und die Posse geht in den nächsten Akt!!

Hab ich #699 vorausgesagt, nicht?

SvenC
22.03.2013, 20:03
Du willst nicht ernst genommen werden, gell? :suspekt:

Von Leuten, die mit 58 jungen Menschen hinterherhecheln und selbst nichtmal nach links und rechts schauen können? Ne. Das ist selbst mir zu blöd. Die kann ich ja nicht mal ernstnehmen. Wie soll es da andersrum funktionieren?

vampire67
22.03.2013, 20:05
Es gab einige User, die Dir sehr wohl sachlich geantwortet und argumentiert haben. Zum Beispiel, mit Verlaub, mich, und zwar hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464416&viewfull=1#post464416). Ebenso Doktor Landshut in seinem von Lars und von mir schon gequoteten Post. Darauf gehst Du aber nicht ein, Du pickst Dir selbst nur die Angriffe raus und übersiehst die Argumente.
Ich vermute dahinter kein übersehen, sondern methode.

Die eskalation war absehbar als SvenC Bine sofort sehr unhöflich abbügelte:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464297&viewfull=1#post464297

Die verständliche reaktion hätte eigentlich für jeden vernünftigen menschen mit etwas emphatie ersichtlich sein müssen, nein, du sattelst weiter drauf. Infolgedessen brauchst du dich über die weitere entwicklung nicht zu beschweren ;)

@SvenC.
Und ja, nonverbale kommunikation per smiley ist manchmal besser als seitenlange ergüsse und deutlich ausdrucksfähiger.
Da du das offenbar nicht beherrschst könnte ich deine fähigkeiten nonverbale signale im realen leben korrekt einzuschätzen auch anzweifeln.

P.S. Du solltest dich deutlich zurückhalten. Du beisst sehr persönlich mittlerweise um dich und das geht nach forenregeln gar nicht!

SvenC
22.03.2013, 20:05
Kommt noch mal irgend was Argumentatives?
Auf was? Auf Smilies und "Dummtu"-Postings seitens Axel und Co? Möchtest Du da wirklich ne Antwort drauf? :-D

Lars
22.03.2013, 20:06
Von Leuten, die mit 58 jungen Menschen hinterherhecheln und selbst nichtmal nach links und rechts schauen können? Ne. Das ist selbst mir zu blöd. Die kann ich ja nicht mal ernstnehmen. Wie soll es da andersrum funktionieren?

Ich meinte z.B. mich.
Wie soll ich dich bei solchem argumentlosen perpetuiertem Unsinn ernst nehmen?
Sag es mir.


Auf was? Auf Smilies und "Dummtu"-Postings seitens Axel und Co? Möchtest Du da wirklich ne Antwort drauf? :-D

Wie ist es beispielweise mit meiner Frage nach den Foren?
Wie ist es beispielshalber mit dem Posting von bates?

Darauf will ich eine Antwort.

SvenC
22.03.2013, 20:06
Ich vermute dahinter kein übersehen, sondern methode.
Die eskalation war absehbar als SvenC Bine sofort sehr unhöflich abbügelte:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464297&viewfull=1#post464297

Die verständliche reaktion hätte eigentlich für jeden vernünftigen menschen mit etwas emphatie ersichtlich sein müssen, nein, du sattelst weiter drauf. Infolgedessen brauchst du dich über die weitere entwicklung nicht zu beschweren ;)

Und ja, nonverbale kommunikation per smiley ist manchmal besser als seitenlange ergüsse und deutlich ausdrucksfähiger.
Da du das offenbar nicht beherrschst könnte ich deine fähigkeiten nonverbale signale im realen leben korrekt einzuschätzen auch anzweifeln.
KENAU. Da ihr ja alles besser wisst und alles gepachtet habe, kann ich nur kalt sein.... lol
Es war mein Fehler, EUCH ernst zu nehmen, Daher werde ich es wie ihr machen. Sinnlos Smilies posten und einfach sinnlose Antworten geben wie es Axel mit seinen 58 Jahren immer so wunderbar vorführt.

synapse
22.03.2013, 20:08
Auf was?

Auf das http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464591&viewfull=1#post464591

oder das http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464592&viewfull=1#post464592

und auf zehn andere gute posts.

rumimo
22.03.2013, 20:08
Wenn ich auf jedes Posting eingehen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig. Ausserdem soll ich ja die Schnauze halten, passt ja gewissen "Herren" hier nicht. ;)
Mal davon abgesehen, dass ich bereits Einigen geantwortet habe, die mich nicht dumm angepinkelt haben. Ausgenommen Axel, vampire und noch so 2, wo ich denke, die sind im Kindesalter stecken geblieben mit ihren Smilie-SPAM-Postings!

Du siehst ja, HolgerL steigt mit ein und verbietet mir das Wort!


@HolgerL

Alter: 54
Postings: Knapp 2000
Wie schauts mit Dir aus? DU musst mir nicht zwangsweise hinterhecheln. :)
Du hast eine Empfindung und denkst es wäre irgend ein Beweis.
Aber andere haben andere Empfindungen.
Mit Wahrheit hat das nichts zu tun.

Axel1954
22.03.2013, 20:08
Der komödiantische Unterhaltungswert ist jetzt langsam verpufft.

..... von mir aus hat er gewonnen .......

meine eingeforderten Zitierungen sind auch nicht eingetroffen, oder bastelst du noch.....
egal ich geh jetzt doch lieber ein runde entspanntes Poker spielen (Kinder spielen gerne, lalalaldera)
ich hab ein Haus , ein Äffchen und ein Pferd....... ;)

SvenC
22.03.2013, 20:10
Ich meinte z.B. mich.
Wie soll ich dich bei solchem argumentlosen perpetuiertem Unsinn ernst nehmen?
Sag es mir.

Ich habe Euch meine Sichtweise erläutert. Wenn Du meinst, es wäre argumentationslos, was sind dann die Sinnlosposting von Axel und die Smilie-Postings von vampire? Ihr seid zum Teil echt herrlich schräg drauf. Herrlich. Wie gesagt, ich mach jetzt auch nur noch Smilies und scheisse drauf, was Du darauf antwortest. Ist doch eh egal, was man hier postet.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


...


:-*

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Du hast eine Empfindung und denkst es wäre irgend ein Beweis.
Aber andere haben andere Empfindungen.
Mit Wahrheit hat das nichts zu tun.

Welche Beweise? :-D

Beobachtungen und Vergleiche reichen nicht zu einer Aussage über Emotionen? Sind alle Ärzte, Psychologen und Verhaltensforscher Spinner?
Sind also alle die, die es ebenso sehen Spinner und Idioten und NUR IHR die Götter der vernunft? Nehmt ihr Euch nicht einfach nur zu wichtig?

rumimo
22.03.2013, 20:12
alle Ärzte, Psychologen und Verhaltensforscher vermuten und suchen Beweise.

Bronto
22.03.2013, 20:13
Mal zwischendurch eine Frage, ich hoffe die wird in diesem Kontext nicht als off-topic angesehen:

Warum heißt die Kategorie eigentlich Bestes Video (national), wo es doch keine Kategorie Bestes Video (international) gibt?

mr.spock1968
22.03.2013, 20:16
:hilfe:

SvenC
22.03.2013, 20:16
:doppelhilfe:

rumimo
22.03.2013, 20:18
Mal zwischendurch eine Frage, ich hoffe die wird in diesem Kontext nicht als off-topic angesehen:

Warum heißt die Kategorie eigentlich Bestes Video (national), wo es doch keine Kategorie Bestes Video (international) gibt?
Endlich mal eine interessante Frage, ist mir noch gar nicht aufgefallen in dem Trubel.

punkrock
22.03.2013, 20:18
Hätte Lena gewusst, was sie durch affektiertes Sprechen hier für einen Kindergarten anrichtet, hätte sie es bestimmt bleiben gelassen ... Also, liebe Lena: Beim nächsten Mal alles schön gleichmäßig ohne übertriebene Elemente betonen. Sonst kriegen wir das hier nie in den Griff! :)

Dass bei den Videos nur deutsche Künstler zu finden waren, war glaub ich Zufall, hieß es irgendwo. Und dann hat man´s wohl national genannt, damit´s zu den anderen Kategorien passt. Das Lena-Video ist also wahrscheinlich in Wirklichkeit das beste Video auf der ganzen Welt. Oder so. :)

vampire67
22.03.2013, 20:19
Mal zwischendurch eine Frage, ich hoffe die wird in diesem Kontext nicht als off-topic angesehen:

Warum heißt die Kategorie eigentlich Bestes Video (national), wo es doch keine Kategorie Bestes Video (international) gibt?
Ich nehme mal schlichtweg an wegen der namensequivalenz zu den anderen kategorien.

Ürbigens ist mir grade aufgefallen das auf der echopop.de seite bei der Best Video kategorie/Gewinner Lenas name fehlt, anscheinend als einzige. Und eigentlich gibts auch keine gewinnerbild vom photocall.
Keine ahnung was da los ist :hmm:

cue
22.03.2013, 20:19
So seh ich das auch!
Und wir wissen ja alle wie Lena in Natura wirkt !! Ein echter Superstar eben ,also Lena steht in Sachen Charisma und Ausstrahlung weit über "normale" Stars

Dem kann ich dir wohl nicht so ganz zustimmen. Das trifft vielleicht auf uns Fans zu, das aber als allgemeingültig abzutun halte ich für sehr gewagt.
Das ist wie als würden das Stefanie Heinzmann-fans über Stefanie sagen.

Lars
22.03.2013, 20:20
Mal zwischendurch eine Frage, ich hoffe die wird in diesem Kontext nicht als off-topic angesehen:

Warum heißt die Kategorie eigentlich Bestes Video (national), wo es doch keine Kategorie Bestes Video (international) gibt?

Weil keine internationalen Videos nominiert werden (sollen), muss es eingeschränkt auf "national" werden. :)

SvenC
22.03.2013, 20:23
Dem kann ich dir wohl nicht so ganz zustimmen. Das trifft vielleicht auf uns Fans zu, das aber als allgemeingültig abzutun halte ich für sehr gewagt.
Das ist wie als würden das Stefanie Heinzmann-fans über Stefanie sagen.

Die Aussage von AlienEi ist übrigens extrem gefährlich. Einen Menschen über alle anderen Menschen stellen, das finde ich mehr als bedenklich! Das ist genau das, was ich meine. Man hebt andere Menschen empor, quasi Gottgleich und straft Kritiker im gleichen Maßen übertrieben ab!
Eine Herrenrasse oder gottgleiche Wesen, die man vergöttert. DAS ist für mich bedenklich und nicht ne Aussage, dass Lena ne Kleinmädchenstimme hatte gestern Abend!

Warum echauffieren sich hier die üblichen Verdächtigen nicht? Stattdessen postet man sinnloses Smilies und freut sich n Affen, dass es Freitag ist.

DA könnt ihr Euch mal auslassen und mal endlich ne Diskussion anfachen, warum Leute wie AlienEi solche gefährlichen Aussagen tätigen!

FANatiker.
22.03.2013, 20:26
Ich habe Euch meine Sichtweise erläutert. Wenn Du meinst, es wäre argumentationslos, was sind dann die Sinnlosposting von Axel und die Smilie-Postings von vampire? Ihr seid zum Teil echt herrlich schräg drauf. Herrlich. Wie gesagt, ich mach jetzt auch nur noch Smilies und scheisse drauf, was Du darauf antwortest. Ist doch eh egal, was man hier postet.

Mittlerweile kann man echt nur noch versuchen, die ganze Sache mit Humor zu sehen.
Smileys können häufig ziemlich ausdrucksstark sein und gerade vampire ist ein User, den ich sehr schätze und nicht missen möchte!
Könntest ja mal verfolgen, was er sonst so posted. Würde er jemand sein, bei dem jeder Post nur mit einem Smiley gefüllt ist, könnte ich dich ja verstehen, aber wenn nach solch einer sinnlosen Diskussion einem manchmal echt die Worte fehlen oder man keine Lust hat, auf etwas weiter einzugehen, sich aber trotzdem nicht raushalten möchte, sind Smileys nunmal die letzte Lösung.
Vielleicht hast du auch damit bezwecken wollen, dass sich manche hier etwas aufregen, wie auch immer, aber irgendwann ist dann mal gut.
Und an deinem vorletzten, von mir zitierten Satz sieht man ebenfalls, dass du scheinbar nicht zu deinem Wort stehst.

Witzig, wie sich schnell sich so etwas entwickeln kann. :-D <-- Smiley, find ich gut.

Fluxxxie
22.03.2013, 20:27
Mal was hoffentlich Vernüftiges: (auch wenn es gleich im Diskussionssumpf absäuft)
Jeder im Entertainment ist auf der Bühne/vor der Kamera anders (extremer, schriller, schillernder) als im stillen Kämmerlein.
Nichts ist tödlicher für als langweilig zu sein. Das Publikum will entertaint werden.

Wenn das Gespielte/Übertriebene dann jemanden auffällt, kommen plötzlich Vorwürfe wie "nicht authentisch" oder "das war sie/er doch gar nicht wirklich".
Da dieser jemand den Entertainer zu 99,99% nicht persönlich kennt, ist das sowieso Schrott.
Maximal weicht die eine "nicht authentische" Situation vom bekannten und somit erwarteten Verhalten der Vergangenheit ab.

Speziell zu der Diskussion, ob der Tränenausbruch jetzt nur gespielt war, sollte man sich mal Gedanken machen, wenn das gespielt war, dann warum?
Da müßte es ja eine Vorausplanung gegeben haben auf der Bühne im loszuheulen, um etwas damit zu erreichen.
Nur was? In den Schlagzeilen wäre sie auch so gelandet.
Wenn etwas geplant worden wäre, dann eine super tolle witzige Ansprache zu halten und damit zu punkten.
(oder meinetwegen ganz viel Bein/Bauch/Brust/Nippel zu zeigen und so auf alle Titelblätter zu kommen)

Bronto
22.03.2013, 20:29
Ich nehme mal schlichtweg an wegen der namensequivalenz zu den anderen kategorien.

Ürbigens ist mir grade aufgefallen das auf der echopop.de seite bei der Best Video kategorie/Gewinner Lenas name fehlt, anscheinend als einzige. Und eigentlich gibts auch keine gewinnerbild vom photocall.
Keine ahnung was da los ist :hmm:

Die zugehörige Seite ist jedenfalls da
http://www.echopop.de/pop-gewinner-video/

Danke für die Antwort und Dank auch an Lars, deine überzeugt mich noch mehr.

:flowers:

vampire67
22.03.2013, 20:29
Die Aussage von AlienEi ist übrigens extrem gefährlich. Einen Menschen über alle anderen Menschen stellen, das finde ich mehr als bedenklich! Das ist genau das, was ich meine. Man hebt andere Menschen empor, quasi Gottgleich und straft Kritiker im gleichen Maßen übertrieben ab!
Eine Herrenrasse oder gottgleiche Wesen, die man vergöttert. DAS ist für mich bedenklich und nicht ne Aussage, dass Lena ne Kleinmädchenstimme hatte gestern Abend!

Warum echauffieren sich hier die üblichen Verdächtigen nicht? Stattdessen postet man sinnloses Smilies und freut sich n Affen, dass es Freitag ist.

DA könnt ihr Euch mal auslassen und mal endlich ne Diskussion anfachen, warum Leute wie AlienEi solche gefährlichen Aussagen tätigen!
Sorry, aber hier bist DU der übliche verdächtige.
Du bist hier in einem fanforum. Und falls du es noch nicht begriffen hast es ist die rolle des fans seinen star aus irgendeinem grunde herrausragend zu finden. Das treibt bisweilen blüten ist aber genauso bei fussballvereinen oder anderen persönlichkeiten. Einen objektiven grund für die verehrung gibt es nicht.

Und dein gefasel geht jetzt wirklich in eine gefährliche richtung.
Wie schon mal gesagt: Spiegel kaufen und das eigene verhalten reflektieren.

punkrock
22.03.2013, 20:32
Meeeeensch, SvenC, man kann ein Fan-Kompliment auch einfach als Fan-Kompliment sehn und als nichts weiter! Das ist nichts Bedenkliches. Ja, Lena hatte ne Kleinmädchenstimme, die hatte sie aber schon öfters - wahrscheinlich hatte sie die sogar als kleines Mädchen schon. :) :) :)

Vielleicht würden wir auch übertrieben reden, wenn wir dauernd im TV vor so vielen Leuten reden müssten - wer weiß das schon.

SvenC
22.03.2013, 20:35
Mal was hoffentlich Vernüftiges: (auch wenn es gleich im Diskussionssumpf absäuft)
Jeder im Entertainment ist auf der Bühne/vor der Kamera anders (extremer, schriller, schillernder) als im stillen Kämmerlein.
Nichts ist tödlicher für als langweilig zu sein. Das Publikum will entertaint werden.

Wenn das Gespielte/Übertriebene dann jemanden auffällt, kommen plötzlich Vorwürfe wie "nicht authentisch" oder "das war sie/er doch gar nicht wirklich".
Da dieser jemand den Entertainer zu 99,99% nicht persönlich kennt, ist das sowieso Schrott.
Maximal weicht die eine "nicht authentische" Situation vom bekannten und somit erwarteten Verhalten der Vergangenheit ab.

Speziell zu der Diskussion, ob der Tränenausbruch jetzt nur gespielt war, sollte man sich mal Gedanken machen, wenn das gespielt war, dann warum?
Da müßte es ja eine Vorausplanung gegeben haben auf der Bühne im loszuheulen, um etwas damit zu erreichen.
Nur was? In den Schlagzeilen wäre sie auch so gelandet.
Wenn etwas geplant worden wäre, dann eine super tolle witzige Ansprache zu halten und damit zu punkten.
(oder meinetwegen ganz viel Bein/Bauch/Brust/Nippel zu zeigen und so auf alle Titelblätter zu kommen)

Na ja, warum ist Lena damals mit Pants zum Abiball? (war es doch) gegangen? Ein Jeder macht doch Dinge aus Berechnung. Da kann sich doch keiner rausnehmen. Warum sie eine Rolle spielt? Keine Ahnung, vielleicht findet sie es witzig? Warum spielt Anke Engelke ne Rolle oder Nora Tschirner oftmals bei ihren Interviews / Auftritten? Keine Ahnung. Aber hier wird generell alles als echt und authentisch abgestempelt, es darf gar kein Zweifel aufkommen, dass Lena auch nur ein Mensch ist und genauso Mist baut und Unsinn labert, wie halt jeder andere Mensch auch! Das darf bei ihr aber NIE, NIE sein! Und wer sowas in Frage stellt, der wird halt in's Lächerliche gezogen und man versucht ihn mundtot zu machen!
Ihr tut immer noch so, als wäre Lena die Unschuld vom Lande. Vieles ist sicherlich Echt an ihr, vieles nicht, vieles gespielt, vieles nicht. So mei. Für mich was es gestern eindeutig gespielt, da Rolle. Warum? Das weiss ich nicht, mir kam es so vor und ich täusche mich selten in solchen Dingen. Auch bei Lanz war es für mich eine Rolle, wie auch in vielen anderen Interviews / Auftritten auch.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sorry, aber hier bist DU der übliche verdächtige.
Du bist hier in einem fanforum. Und falls du es noch nicht begriffen hast es ist die rolle des fans seinen star aus irgendeinem grunde herrausragend zu finden. Das treibt bisweilen blüten ist aber genauso bei fussballvereinen oder anderen persönlichkeiten. Einen objektiven grund für die verehrung gibt es nicht.

Und dein gefasel geht jetzt wirklich in eine gefährliche richtung.
Wie schon mal gesagt: Spiegel kaufen und das eigene verhalten reflektieren.

Warum soll ich mir lfd. einen Spiegel kaufen, wenn Du es nicht selber tust "Fanforum". Darf ich hier nun nicht posten, weil ihr Euch elitär vorkommt, oder was soll das? Ich werde hier meine Meinung sagen, ganz egal ob Dir das passt oder nicht! Ich mag Lena ebenso; nur ich denke eben nicht nur mit der "Hose" (so kommt mir das manchmal echt so vor). Von mir kommt nix Gefährliches. Wenn ich aber hier so Zeilen lese, von ein paar Spezies, DANN wird es in der Tat beunruhigend! Erklär mir doch mal, warum hier Manche Lena vergöttern und sie zu einem offenbaren besseren Wesen machen? Das kommt nicht von mir, das kann man hier eindeutig nachlesen!

Es ist glaube ich ganz gut, dass man Euch von Eurer Wolke ab und an runterholen muss!

DerKnut
22.03.2013, 20:37
Sorry, aber hier bist DU der übliche verdächtige.
Du bist hier in einem fanforum. Und falls du es noch nicht begriffen hast es ist die rolle des fans seinen star aus irgendeinem grunde herrausragend zu finden. Das treibt bisweilen blüten ist aber genauso bei fussballvereinen oder anderen persönlichkeiten. Einen objektiven grund für die verehrung gibt es nicht.

Und dein gefasel geht jetzt wirklich in eine gefährliche richtung.
Wie schon mal gesagt: Spiegel kaufen und das eigene verhalten reflektieren.

Verstehe ich nicht, wenn man so einem Forum betritt muss das doch nicht heissen, dass man seinen Verstand draußen an der Garderobe ablegt. Rolle wie? Fan = fanatisch uiii ich bin hier falsch! So einen Künster wird es nicht geben der alles toll super und was weiss ich ..... teilweise aber hier zu lesen .... naja.

Ansonsten hut ab der Fred hat mir heute eins klar gemacht. Falls ich doch nach Stuttgart und Offenbach fahre muss ich mir schon einen besonderen Platz suchen. Auf Fans irgendwie keine Lust mehr.

ublowmymind
22.03.2013, 20:38
Sorry, aber habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :ugly:

vampire67
22.03.2013, 20:44
Warum soll ich mir lfd. einen Spiegel kaufen, wenn Du es nicht selber tust "Fanforum". Darf ich hier nun nicht posten, weil ihr Euch elitär vorkommt, oder was soll das? Ich werde hier meine Meinung sagen, ganz egal ob Dir das passt oder nicht! Ich mag Lena ebenso; nur ich denke eben nicht nur mit der "Hose" (so kommt mir das manchmal echt so vor). Von mir kommt nix Gefährliches. Wenn ich aber hier so Zeilen lese, von ein paar Spezies, DANN wird es in der Tat beunruhigend! Erklär mir doch mal, warum hier Manche Lena vergöttern und sie zu einem offenbaren besseren Wesen machen? Das kommt nicht von mir, das kann man hier eindeutig nachlesen!
In der schule wäre das thema verfehlt, 6, setzen.

Du hattest AlienEi ob völlig normalen fanverhaltens angegriffen und einen ziemlich abgedrehte übermenschen-mist draus gedreht und praktisch mit nazi-equivalenzen gearbeitet.
Nur noch mal zur erinnerung, du bist in einem fanforum. Wenn du jetzt typisches fanverhalten praktisch zur krankheit stempelst muss du dich über die ablehnende haltung der leute hier nicht wundern.
Mittlerweile habe ich das gefühl du suhlst dich in der opferrolle :nein:


Verstehe ich nicht, wenn man so einem Forum betritt muss das doch nicht heissen, dass man seinen Verstand draußen an der Garderobe ablegt. Rolle wie? Fan = fanatisch uiii ich bin hier falsch! So einen Künster wird es nicht geben der alles toll super und was weiss ich ..... teilweise aber hier zu lesen .... naja.
Darum ging es nicht, sondern um die unart ein fanverhalten zu krankheit zu erklären.
Wenn ihm das zuwieder ist sollte er sich definitiv nicht in einem fanforum aufhalten.
Und so danneben wie SvenC benimmt sich nicht mal der übelste anti-kritiker z.b. in IOFF forum. Da geht es im offenen Lena threads recht gesittet zu. Ich fühle mich da teilweise wohler als hier wo leute wie Sven die leute doof anmachen und erwarten das man das nicht kommentiert.

DerKnut
22.03.2013, 20:44
Sorry, aber habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :ugly:

du doch auch nicht. Oder schaust du Kita?

ublowmymind
22.03.2013, 20:45
du doch auch nicht. Oder schaust du Kita?

Du meinst KiKa? Nee ich warte nur auf meine Pizza. :P

SvenC
22.03.2013, 20:48
In der schule wäre das thema verfehlt, 6, setzen.

Du hattest AlienEi ob völlig normalen fanverhaltens angegriffen und einen ziemlich abgedrehte übermenschen-mist draus gedreht und praktisch mit nazi-equivalenzen gearbeitet.
Nur noch mal zur erinnerung, du bist in einem fanforum. Wenn du jetzt typisches fanverhalten praktisch zur krankheit stempelst muss du dich über die ablehnende haltung der leute hier nicht wundern.
Mittlerweile habe ich das gefühl du suhlst dich in der opferrolle :nein:

Tja, vampire. Den Nazi-Mist ziehe ich mir nicht an. Dein extremes Verhalten legst Du bei diesem Posting erneut an den Tag. JA, ich finde es SEHR bedenklich, wenn man Lena gottgleich emporhebt und sie als "Überstar" präsentiert. Denn genau DAS hat AlienEi getan. Da muss man mir jetzt nicht Nazi-Sachen unterstellen!
Und ein Nächstes. Opferrolle. Warum sollte ich Opfer sein, wegen was? Ich bin hier kein Opfer, ich poste hier lediglich meine Meinung, die Einigen von Euch nicht passt und wenn man diese Sache verfolgt und mitliest, dann stelle ich mir allerdings so ein paar Fragen.
Wenn Du meinst, ihr habt ein "völlig normales Fanverhalten", dann bin ich wohl in der Tat zu normal (für Euch) bzw. wo bin ich dann angesiedelt als halbwegs intelligenter Mensch?
Du merkst es offenbar nicht. Aber Dein Posting hier zeigt wieder auf, warum es so schwer ist mit Leuten wie Dir zu kommunizieren. ;)

In der Tat. Die Diskussion um Lena als "Überstar" wäre interessanter als das, was wir heute hier "diskutiert" haben!

btw. Ich schau später nochmal rein, ich hab jetzt in der Tat was anderes vor. Bin eben kein Lena-Fan durch und durch. :)

P.S. Einfach mal das Wort "fanatisch" eruieren. ;)

DerKnut
22.03.2013, 20:48
Du meinst KiKa? Nee ich warte nur auf meine Pizza. :P Diavola ? Würze hier im Forum zu finden :D

ublowmymind
22.03.2013, 20:50
Diavola ? Würze hier im Forum zu finden :D

Nee, davon bekomm ich Hämorrhoiden. (ja, das wollte nun jeder hier wissen :pulpfiction2: )

Surfer
22.03.2013, 20:53
Schon schade das einige Fories sich nicht mit den anderen freuen können. :(

Sie müssen mit ihrer berechtigten oder unberechtigen Kritik die Stimmung der Foris zerstören. Oder besser, es ist ihnen egal, welche Party sie ruinieren.
Gestern wurde so oft das Lied "An Tagen wie diesen..." angespielt, vielleicht kann das der eine oder andere Hitzkopf einmal verinnerlichen. :lolschlag:

Ich freue mich für Lena und nein, SvenC hat nicht Recht. Und nein, Lena ist keine Vogelscheuche. Der Stylist hätte aber wissen müssen, das Lena nach 5 Minuten Aufregung jeder Frisur zerstört. Anfangs sah es wirklich gut aus und die Extentions waren wohl Teil des Neon-Auftritts. :gruebel:

Ihre Performance auf der Schaukel war mal wieder erste Sahne und sehr erotisch angehaucht. Das setzte sich dann in der Echo-Knutscherei fort. Ich habe so etwas erwartet, nachdem Sie so gut drauf war und nicht wußte wo hin mit ihrem Glück. Zu dem dunkelem Neon-Auftritt paßte dann auch das intensive Makeup, das im grellen Scheinwerferlicht suboptimal war. Also eine zweite Rüge an die Maske. :asskick:

Und ja, ich benutze gerne Smileys. Sie sind das I-Tüpfelchen eines jeden Posts. :ugly:

rumimo
22.03.2013, 20:53
Oh, er ist weg?

SvenC
22.03.2013, 20:54
Begriffseröterung für die, die meinen, sie lägen so gold richtig in ihrem "Fan-Sein".

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Ich sage nur "Spiegel". :)
In diesem Sinne.

Lars
22.03.2013, 20:55
Na ja, warum ist Lena damals mit Pants zum Abiball?

Nö. Sie trug dieses Kleid zum Abiball:
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1010335.1355777305!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

vampire67
22.03.2013, 20:56
+1 auf meiner ignoreliste



Schon schade das einige Fories sich nicht mit den anderen freuen können. :(

Sie müssen mit ihrer berechtigten oder unberechtigen Kritik die Stimmung der Foris zerstören. Oder besser, es ist ihnen egal, welche Party sie ruinieren.
Gestern wurde so oft das Lied "An Tagen wie diesen..." angespielt, vielleicht kann das der eine oder andere Hitzkopf einmal verinnerlichen. :lolschlag:
Witzig ist das er sich komischerweise fannatisch verhält und andere meinung nicht gelten lässt. Das gibt seinem wikipedia-post eine völlig neue bedeutung ;)



Ihre Performance auf der Schaukel war mal wieder erste Sahne und sehr erotisch angehaucht. Das setzte sich dann in der Echo-Knutscherei fort. Ich habe so etwas erwartet, nachdem Sie so gut drauf war und nicht wußte wo hin mit ihrem Glück. Zu dem dunkelem Neon-Auftritt paßte dann auch das intensive Makeup, das im grellen Scheinwerferlicht suboptimal war. Also eine zweite Rüge an die Maske. :asskick:

So ganz hat die schaukel aber nicht funktioniert.
Das problem war das die schaukel zu lang ist, die kriegt man dann nicht mehr richtig zum schwingen. Da hätte jemand oben im gebälk eigentlich mithelfen müssen.