Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013
Nö. Sie trug dieses Kleid zum Abiball:
Dann wars die Zeugnisausgabe? :hmm:
Ich werf mal kurz ein, dass ich mich riesig für Lena freue, dann könnt ihr euch wieder kloppen.
@vampire
ER steht im Stall. ;)
Oder sind wir nun bei den Adeligen angelangt? Dann kann er mich gerne mit ER ansprechen. :D
Manchmal frage ich mich schon wo ich hier hingeraten bin aber ist halt wie im richtigen Leben,ach übrigens mir standen bei Lenas Dankesrede auch tränen in den Augen aber nicht wegen ihrer" guten
schauspielerischen Leistung" sondern weil ich mich ehrlich wie verrückt mit ihr gefreut habe.
Es gab einige User, die Dir sehr wohl sachlich geantwortet und argumentiert haben. Zum Beispiel, mit Verlaub, mich, und zwar hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464416&viewfull=1#post464416). Ebenso Doktor Landshut in seinem von Lars und von mir schon gequoteten Post. Darauf gehst Du aber nicht ein, Du pickst Dir selbst nur die Angriffe raus und übersiehst die Argumente.
Bitte nicht vergessen, dass ich ebenfalls viele Argumente eingebracht habe, auf die in keiner Weise eingegangen wird. So macht eine Diskussion keinen Sinn.
Finde das sehr schade für das Forum. Meiner unglaublichen Freude über Lenas Freude tut das Ganze aber keinen Abbruch. Ich finde es wunderbar, dass es ihr offensichtlich egal ist wie ihre "Rumheulerei" bei anderen ankommt. Oder/Und dass sie sich soo sehr mit ihrer Musik identifiziert, dass sie sich angesichts dieses Publikumsechos nicht mehr befrauschen(*) kann. Wollen wir etwa eine immer befrauschte Lena. Das wãre eine, die eine Rolle spielt nur damit in irgendwelchen Foren nicht über sie gelästert wird?
Ich erinnere an meinen ersten Eindruck: "Was ist sie erwachsen geworden."
(*) befrauschen, früher: beherrschen
Ich vermute SvenC versucht hier eine Eigentherapie gegen seinen Fanatismus, man sollte ihn nicht dabei stören
Vielleicht lockern ja ein paar Bilder die nette Runde auf:
https://www.picturedesk.com/bild-disp/search/search.action?ts=1352659716414&data=eyJzb3J0IjowLCJucnAiOjUwLCJycyI6MCw icG4iOjEsInN0IjoiUVVFUllfU1RSSU5HIiwiYnI iOlsiMDoxNjA2OmxlbmEgbWV5ZXItbGFuZHJ1dCJ dfQ
Mit Olivia. :-D
Dieser Größenunterschied. :zahn:
Axel1954
22.03.2013, 22:27
Sorry, aber hier bist DU der übliche verdächtige.
Wie schon mal gesagt: Spiegel kaufen und das eigene verhalten reflektieren.
Schenk ihm deinen bei deinem Alias kannst du den doch eh nicht gebrauchen, oder? ;)
Dieser Größenunterschied. :zahn:
Sollte Lena doch mittlerweile kennen nach Fotos u.a. mit Dirk Nowitzki und FloMG
Echte Emotionen waren die neulich von Frau Riemann - ich nehme an, das hat Jeder mitbekommen hier. Du kannst Dir gerne mal beide Videos direkt anschauen und Du wirst feststellen, was echt ist und was nicht wirklich echt ist bzw. was eine Rolle ist.
Du bist so festgefahren in deinem Glauben, dass Lenas Emotionen geschauspielert waren, sind und sein werden, dass es für dich völlig absurd klingt, dass sie sich wirklich in solchem Maße über eine Anerkennung für ihre Kunst und ihr Schaffen freuen kann. Sie sagte selbst mehrfach und unmissverständlich, dass sie sich über einen Echo in diesem Jahr viel mehr freuen würde, als jemals zuvor. Damals 2010/11 flog ihr der Erfolg nur so zu, ohne dass sie realisiert hat, was da eigentlich gerade passiert. Heute kann sie einschätzen wie viel Arbeit, Schweiß und Herzblut in der Produktion eines Albums steckt, weil es ihr eigener Schweiß und ihr eigenes Herzblut war.
Und dann kommst du und unterstellst ihr, dass sie ihre Freude nur geschauspielert hat und wunderst dich auch noch, wenn dir widersprochen wird. Tut mir leid, wir sind völlig gegensätzlicher Ansicht in Bezug auf das, was wir gestern vernommen haben.
Ja, wenn einer ständig andere persönlich angreift, darf er sich nicht wundern, wenn irgendwann nicht mehr mit ihm, sondern nur noch über ihn gesprochen wird ...
Glaubt übrigens tatsächlich irgend jemand, daß Lena sich bei ihrer Dankesrede nicht - so wie sie das (nicht selten hier kritisiert) in letzter Zeit eigentlich immer macht - wesentlich gefaßter und professioneller gezeigt hätte, wenn sie nämlich dazu in der Lage gewesen wäre? Aber so ein Gedanke hätte ja etwas mit Logik zu tun ...
Ansonsten kam hier vieles zur Sprache, was in diesem Thread absolut nichts zu suchen hat, deshalb von mir dazu nichts, vieles ist auch bereits von anderen geschrieben worden.
Der grösste Witz dabei ist, daß Casper selbst ne Rolle spielt und kaum einer der sog. "Fans" schnallt das hier. Im Gegenteil. Auch dieser Mensch wird beleidigt ohne Ende und man haut ihm Dinge um die Ohren die einfach nur zum Fremdschämen sind. Einige hier sollten echt den PC-Stecker ziehen, ansonsten sehe ich da echt bald schwarz, wenn sie nichtmal mit Kritiken und Rollenverhalten umgehen können. Es ist echt wie im Kleinkindergarten hier; wie in der Krabbelgruppe.
Wie macht ihr das draussen im echten Leben, wenn kritisiert wird? Haut ihr da die Förmchen und Steinchen um und heult Rotz und Wasser und beleidigt Euren Gegenüber?
Du suhlst Dich aber auch geradezu in Deiner eigenen Rechthaberei! Du merkst auch nichts mehr und teilst mit Deinen Analogien selbst fleißig Beleidigungen in alle Richtungen aus.
Ich verziehe mich auch irgendwann wieder zurück auf Facebook. Für Lena läuft es gerade ganz gut, aber das Forum wird zunehmend von Gift überzogen.
Axel1954
22.03.2013, 22:34
Aber hier wird generell alles als echt und authentisch abgestempelt, es darf gar kein Zweifel aufkommen, dass Lena auch nur ein Mensch ist und genauso Mist baut und Unsinn labert, wie halt jeder andere Mensch auch! Das darf bei ihr aber NIE, NIE sein! Und wer sowas in Frage stellt, der wird halt in's Lächerliche gezogen und man versucht ihn mundtot zu machen!
Also du legst es richtig darauf an von anderen angegriffen zu werden, merkst du noch was von dem was du da vom Stapel lässt.
Wo sind übrigens meine Mundtotmachen Zitate?????
Sie sagte selbst mehrfach und unmissverständlich, dass sie sich über einen Echo in diesem Jahr viel mehr freuen würde, als jemals zuvor. Damals 2010/11 flog ihr der Erfolg nur so zu, ohne dass sie realisiert hat, was da eigentlich gerade passiert. Heute kann sie einschätzen wie viel Arbeit, Schweiß und Herzblut in der Produktion eines Albums steckt, weil es ihr eigener Schweiß und ihr eigenes Herzblut war.Und es ist meiner Meinung nach sicher, daß Lena nach der Verleihung des Künstlerin-Echos an Ivy fest davon ausgegangen ist, daß sie dieses Jahr wieder keinen Echo bekommt und der Video-Echo eine Riesenüberraschung für sie war (ahnen konnte sie es wohl so wie ich, als die Thomallas als Laudatoren auf die Bühne kamen). Das ist auch eine ganz andere Situation als beim ESC in Oslo, da hatte sich über den langen Zeitraum der Verkündigung der Ländervotings bereits ihr Sieg nach und nach abgezeichnet, zudem war sie bereits vorher in einer Favoritenrolle.
Axel1954
22.03.2013, 22:39
Sorry, aber habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? :ugly:
wenn du es genau wissen willst ...... nö, meine Pokerrunde war rrelativ schnell zu ende, woher sollte ich ahnen das einer meiner Gegner mit Turn und River plötzlich vier 9er auf der Hand hatte und ich meine zwei Könige in der Pfeife rauchen konnte und meinen chip stack auch.....
...... also hier weiter.
Bitte nicht vergessen, dass ich ebenfalls viele Argumente eingebracht habe, auf die in keiner Weise eingegangen wird. So macht eine Diskussion keinen Sinn.
Finde das sehr schade für das Forum.
Ich und andere haben SvenC mehrmals auch auf Deine Argumente hingewiesen, aber er hat sich nicht die Mühe gemacht darauf einzugehen. Denn das erforderte echte Arbeit und wirkliches Nachdenken, und dazu ist er offenbar nicht bereit.
juppmartinelli
22.03.2013, 22:40
(ahnen konnte sie es wohl so wie ich, als die Thomallas als Laudatoren auf die Bühne kamen)
Klär mich bitte mal auf, das hab ich mich gestern schon gefragt: Was hat LML mit den Thomallas zu tun? (Und wer zum Henker ist überhaupt die zweite? :gruebel:)
(Und wer zum Henker ist überhaupt die zweite? :gruebel:)
Simone Thomalla und Sophia Thomalla (Freundin von Rammstein Frontmann Til Lindemann) kurz und knapp es waren Mutter und Tochter :zahn:
ublowmymind
22.03.2013, 22:43
Zitat aus der Chatbox:
ich hätte übrigens viele schöne sachen zum echo, aber da der thread ja so verseucht ist darf jetzt jeder selber suchen
Denkt mal drüber nach. :)
Klär mich bitte mal auf, das hab ich mich gestern schon gefragt: Was hat LML mit den Thomallas zu tun? (Und wer zum Henker ist überhaupt die zweite? :gruebel:)Weiß ich nicht, aber zu allen anderen Nominierten, ob Tote Hosen oder Cro oder gar Bushido oder Y-Titty hätten diese beiden Frauen meiner Meinung nach sehr viel schlechter gepaßt, so waren jedenfalls meine Gedanken.
(ahnen konnte sie es wohl so wie ich, als die Thomallas als Laudatoren auf die Bühne kamen).
Warum sollte es sie es deshalb ahnen können, oder besser: Warum hast du es geahnt?
Ich fand die Thomallas das Seltsamste an der Verleihung, weil ich mit denen so gar nichts verbinde.
Denkt mal drüber nach. :)Zumindest auf den letzten Seiten dieses Threads war es nur noch eine Person, die immer und wieder provozierte und beleidigte ...
Axel1954
22.03.2013, 22:46
Du bist so festgefahren in deinem Glauben, dass Lenas Emotionen geschauspielert waren, sind und sein werden, dass es für dich völlig absurd klingt, dass sie sich wirklich in solchem Maße über eine Anerkennung für ihre Kunst und ihr Schaffen freuen kann. Sie sagte selbst mehrfach und unmissverständlich, dass sie sich über einen Echo in diesem Jahr viel mehr freuen würde, als jemals zuvor. Damals 2010/11 flog ihr der Erfolg nur so zu, ohne dass sie realisiert hat, was da eigentlich gerade passiert. Heute kann sie einschätzen wie viel Arbeit, Schweiß und Herzblut in der Produktion eines Albums steckt, weil es ihr eigener Schweiß und ihr eigenes Herzblut war.
Und dann kommst du und unterstellst ihr, dass sie ihre Freude nur geschauspielert hat und wunderst dich auch noch, wenn dir widersprochen wird. Tut mir leid, wir sind völlig gegensätzlicher Ansicht in Bezug auf das, was wir gestern vernommen haben.
Die Anonymität des Netz erlaubt ihm jetzt Tränen lachend und Schenkel klopfend vorm Bildschirm zu sitzen und sich königlich zu amüsieren, ich glaub ihm schon lange nicht mehr das er hier seine wahre Meinung zum besten gibt. es wird Zeit für Forum mit simultaner Videoübertragung. :D
ublowmymind
22.03.2013, 22:46
Zumindest auf den letzten Seiten dieses Threads war es nur noch eine Person, die immer und wieder provozierte und beleidigte ...
Jop, das ist richtig. :)
Ich poste mal sowas jetzt
:ugly: :facepalm:
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Die Anonymität des Netz erlaubt ihm jetzt Tränen lachend und Schenkel klopfend vorm Bildschirm zu sitzen und sich königlich zu amüsieren, ich glaub ihm schon lange nicht mehr das er hier seine wahre Meinung zum besten gibt. es wird Zeit für Forum mit simultaner Videoübertragung. :D
Komischerweise fangt ihr immer wieder von vorne an, um sich dann zu beschweren, daß ich drauf eingehe.
:facepalm:
Ehrlich? Ich lache bei Dir schon lange nimmer, wenn jemand wie Du mit 58 so drauf bist. Da schäme ich mich eher fremd!
Warum sollte es sie es deshalb ahnen können, oder besser: Warum hast du es geahnt?
Ich fand die Thomallas das Seltsamste an der Verleihung, weil ich mit denen so gar nichts verbinde.Kannst du dir die beiden als Laudatorinnen für die Hosen vorstellen? Oder für Cro? Oder gar für Bushido? Ich nicht (es sei denn, es gibt da eine Verbindung, von der ich nichts weiß, wenn Rammstein nominiert gewesen wären, wäre ich in die Falle gegangen ...).
juppmartinelli
22.03.2013, 22:49
(ahnen konnte sie es wohl so wie ich, als die Thomallas als Laudatoren auf die Bühne kamen)
(...)
Weiß ich nicht, aber zu allen anderen Nominierten, ob Tote Hosen oder Cro oder gar Bushido oder Y-Titty hätten diese beiden Frauen meiner Meinung nach sehr viel schlechter gepaßt, so waren jedenfalls meine Gedanken.
Das ist ja mal 'ne geile Begründung! :D Also Lena hätte denken müssen: "Boah ey, die Thomallas! Also die passen ja echt zu niemandem hier. Aber - hey! Es sind Frauen! Ich bin auch 'ne Frau!! Ich krieg den Echo!!!" So in etwa? ;)
Die Aussage von AlienEi ist übrigens extrem gefährlich. Einen Menschen über alle anderen Menschen stellen, das finde ich mehr als bedenklich! Das ist genau das, was ich meine. Man hebt andere Menschen empor, quasi Gottgleich und straft Kritiker im gleichen Maßen übertrieben ab!
Eine Herrenrasse oder gottgleiche Wesen, die man vergöttert. DAS ist für mich bedenklich und nicht ne Aussage, dass Lena ne Kleinmädchenstimme hatte gestern Abend!
Warum echauffieren sich hier die üblichen Verdächtigen nicht? Stattdessen postet man sinnloses Smilies und freut sich n Affen, dass es Freitag ist.
DA könnt ihr Euch mal auslassen und mal endlich ne Diskussion anfachen, warum Leute wie AlienEi solche gefährlichen Aussagen tätigen!
Hätte ich geahnt das ich dir damit gleich wieder Futter gebe hätte ich meine Aussage gelassen. :gaehn:
Die Anonymität des Netz erlaubt ihm jetzt Tränen lachend und Schenkel klopfend vorm Bildschirm zu sitzen und sich königlich zu amüsieren ...Nun, das würde ich jetzt aber nicht auf die Anonymität schieben, es wäre für die Mods ja ein Leichtes, ihn zu sperren, aber so weit ist er nun auch nicht gegangen (und wurde zugegebenermaßen zum Teil selbst auch recht hart angegangen).
Kannst du dir die beiden als Laudatorinnen für die Hosen vorstellen? Oder für Cro? Oder gar für Bushido? Ich nicht (es sei denn, es gibt da eine Verbindung, von der ich nichts weiß, wenn Rammstein nominiert gewesen wären, wäre ich in die Falle gegangen ...).
Also im Ausschlussverfahren :)
Ich kann sie mir aber ehrlich auch nicht als Laudatorinnen für Lena vorstellen. Da hätte ich Lena also auch ausgeschlossen ...
Ich beobachte nun mal gerne. Ein Großereignis wie der ESC war für Lena weniger emotional als ein FAN-Preis namens Echo? Ein ESC, der Mio von Menschen am TV live verfolgt wurde ist weniger emotionslos als der Echo? Das Mädchengetue gab's beim ESC nicht. Nun beim Echo schon, wo man davon ausgehen konnte, daß Lena gewinnt. Beim ESC hingegen nicht. Ebenso das Entdecken seitens Raab wurde nicht so emotional rübergebracht.
Man sollte meinen, ein Mensch entwickelt sich vom Baby zu einem erw. Menschen hin, der natürlich auch emotional ist, sein darf ünd bleiben soll, aber doch in seinem Umgang mit der Öffentlichkeit sich nicht zurückentwickelt.
Das würde ja nun bedeuten, wenn wir 1 und 1 zusammenzählen. DAMALS war ALLES Schauspiel, wenn das gestern Emotion pur gewesen ist. Ja, was denn nun?
Ich erkenne darin ein Gap, der zwangsweise einem Jedem auffallen muss!, wenn er Lena verfolgt hat die letzten Jahre. Und ich gehe schlicht davon aus, daß das hier die Meisten tun. Mich verwundert nur, daß Einem das nicht (wirklich) auffällt hier in diesem Forum. Für mich war es wieder eine halbe Rolle, viel zu theatralisch aufgezogen seitens Lena. Das habe ich angeführt.
Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab!
Zu USFO / ESC Zeiten war Lena teilweise noch anders drauf und auch noch unberührt von der Industrie. Aber auch dort gab es hoch emotionale Momente, ich denke da an den USFO Sieg, da hatte Sie auch Tränen in den Augen, musste aber keine Dankesrede halten ... Wollte erstmal zu Muttern. Und beim ESC Sieg war Sie bei Ihrem Team ... Auf der Bühne wirkte Sie auch ganz benommen, als Sie den Pokal bekam.
Ich habe auch Medien und Menschenkenntnis und habe Lenas Emotionen beim Echo als wahrhaft wahrgenommen. Sie hatte den ersten Echo nicht erhalten und konnte, wie viele von uns, mit dem Video Echo kaum rechnen. Daher die große Überraschung, die Tränen und der Kloß im Hals und das in dem Moment wo man etwas sagen soll. Für mich war das authentisch. Komischerweise teile ich diesen Eindruck mit den Meisten, auch mit vielen Journalisten.
Dazu kommt noch, dass das Video, wie die ganze CD ja in viel stärkeren Maße von Ihr mitbestimmt wurde. Es ist weitgehend Ihr Baby und Sie ist damit automatisch auch gefühlstechnisch noch mehr mit SD verbunden.
Ich hoffe Lena behält Ihre "Kindlichkeit" noch eine Weile. Es gibt schon genug ach so taffe Mitbürger ... die scheinbar nichts mehr aus dem Gleichgewicht bringt.
Das ist ja mal 'ne geile Begründung! :D Also Lena hätte denken müssen: "Boah ey, die Thomallas! Also die passen ja echt zu niemandem hier. Aber - hey! Es sind Frauen! Ich bin auch 'ne Frau!! Ich krieg den Echo!!!" So in etwa? ;)Was Lena hätte denken können oder müssen, weiß ich nicht, ich dachte so, sofort als sie auftraten und vor allem als die Nominierten (die ich nicht mehr im Kopf hatte) vorgestellt wurden.
Axel1954
22.03.2013, 22:55
Ehrlich? Ich lache bei Dir schon lange nimmer, wenn jemand wie Du mit 58 so drauf bist. Da schäme ich mich eher fremd!
Ich reagier mal darauf das dir der Spass nicht vergeht, will dir ja nicht die Laune verderben, nich.....?
Fremdschämen ist das dämlichste was es überhaupt gibt, schämen soll sich der der es müßte, tut er aber meistens nicht, als dritter kann man maximal peinlich berürt sein, das war's dann aber auch, also ich schäme mich jetzt mal damit du nicht peinlich berührt sein musst.....
........ besser jetzt?
...... oder hilft's doch nicht!
Hätte ich geahnt das ich dir damit gleich wieder Futter gebe hätte ich meine Aussage gelassen. :gaehn:
Tja. Über wirklich wichtige Sachen wird sich nicht unterhalten. Über Dinge, die wirklich erwähnenswert wären und die sogar den sog. "Fan" ansprechen müssten. Nein, man macht sich über Belangsloses her und spammt und disst, was das Zeug hält. Das hat schon Geschmäckle.
Warum redet man nicht über diese Sache mit dem "Überstar" z.B.? Warum hält man da ein müdes Gähnen dagegen, obwohl dieses brisante Thema um einiges interessanter wäre?
Warum nur nicht? Isses doch leichter, Kritiker an den Karren zu fahren als sich sein fanatisches Dasein zu erklären!
Tja. Über wirklich wichtige Sachen wird sich nicht unterhalten. Über Dinge, die wirklich erwähnenswert wären und die sogar den sog. "Fan" ansprechen müssten. Nein, man macht sich über Belangsloses her und spammt und disst, was das Zeug hält. Das hat schon Geschmäckle.
Warum redet man nicht über diese Sache mit dem "Überstar" z.B.? Warum hält man da ein müdes Gähnen dagegen, obwohl dieses brisante Thema um einiges interessanter wäre?
Warum nur nicht? Isses doch leichter, Kritiker an den Karren zu fahren als sich sein fanatisches Dasein zu erklären!Ja, dann poste doch über etwas Wichtiges und laß die persönlichen Differenzen ruhen. Das Thema "Überstar" gehört aber nun einmal nicht in den Echo-Thread und ist außerdem schon früher eingehend diskutiert worden. Wir sehen Lena auch gar nicht als "Überstar", sondern einfach als eine sehr interessante Künstlerin und einen außerordentlich liebenswerten Menschen (und lieben halt auch ihre Fehler, so sie denn welche haben sollte ...).
Axel1954
22.03.2013, 23:01
Nun, das würde ich jetzt aber nicht auf die Anonymität schieben, es wäre für die Mods ja ein Leichtes, ihn zu sperren, aber so weit ist er nun auch nicht gegangen (und wurde zugegebenermaßen zum Teil selbst auch recht hart angegangen).
Hier würde üblicherweise jetzt ein Satz stehen, s. .i. ...n .i. ..n ...d .... .ch.....t .e w.....r ...a.s (Lückentext, ein bischen Unterhaltung für den Kopf) :winkl:
Dazu ein paar Hinweise: schallt, Wald, in.
Tja. Über wirklich wichtige Sachen wird sich nicht unterhalten. Über Dinge, die wirklich erwähnenswert wären und die sogar den sog. "Fan" ansprechen müssten.
Ja genau, denk doch mal darüber nach:
Zu den Fakten:
erstens: Beim Finale USFO ging es für Lena um sehr viel. Darum, nun eine Chance als Sängerin zu erhalten oder wie Jenny wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Das war der härteste Moment ihrer gesamten Karriere bisher. Entsprechend angespannt war sie und entsprechend ist sie nach der Bekanntgabe fast aus den Latschen gekippt. Du erinnerst Dich wahrscheinlich, dass sie am ganzen Körper zitterte und erst einmal etwas trinken musste, bevor sie singen konnte. So emotional war sie sogar gestern nicht.
zweitens: In Oslo hatte sie rein gar nichts zu verlieren. Da lag kaum ein Erfolgsdruck auf ihr. Entsprechend war sie hinterher relativ "gefasst".
drittens: Anders war es in Düsseldorf. Als Titelverteidigerin lastete ein unglaublicher Druck auf ihr. Du wirst Dich des Interviews im Anschluss an den ESC noch im Backstagebereoich erinnern, in dem sie ebenso in Tränen aufgelöst war.
So und nach Düsseldorf, hat sie da jemals wieder einen Preis gewonnen? Doch da war noch ein Comet und danach Sendepause. Kein Echo mit GN, keine Krone mehr. Immer knapp zweite geworden. Und nun mit ihrem eigenen Album wieder gegen Ivy verloren. Ihr erstes eigenes Album, das sich gut aber nicht überragend verkauft. Ich glaube ihr, dass sie nach dem nicht erhaltenen Echo ziemlich am Boden zerstört war. Man sieht es im Video deutlich. Und dann gewinnt sie plötzlich einen Echo und der gesamte Druck fällt von ihr ab. Und wieder zeigt sie die in dieser Situation für sie typische Reaktion. Sie ist von ihren Gefühlen überfraut.
Du merkst, dass Du Dir deine Wirklichkeit zurecht biegst, damit sie in Deine Vorstellungen passen. Die in dem seltsamen Satz gipfeln "Thema Tränen und Frauen. Jetzt stellen sich hier die Männer aber dümmer als sie sind... also sorry. Das nehme ich ja nun Keinem ab! " In meinem Bekanntenkreis würde jeder Mann über diesen Satz von Dir in Gelächter oder fassungsloses Erstaunen verfallen. Und ich kann Dir sagen, das sind alles echte Männer, die sowas von mitten im Leben stehen. Die selber Emotionen zeigen und sich dessen nicht schämen.
Und warum entwickelt sich jemand zurück, der Emotionen zulässt. Ist das nicht eher ein Zeichen innerer Stärke. Von einer Sicherheit, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist. Bei Frauen und Männern!!
Ich bin von Deinem Frauen und Männerbild sowas von entfernt, das kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Und deswegen fand ich Lena gestern einfach wunderbar.
Ja, dann poste doch über etwas Wichtiges und laß die persönlichen Differenzen ruhen. Das Thema "Überstar" gehört aber nun einmal nicht in den Echo-Thread und ist außerdem schon früher eingehend diskutiert worden. Wir sehen Lena auch gar nicht als "Überstar", sondern einfach als eine sehr interessante Künstlerin und einen außerordentlich liebenswerten Menschen (und lieben halt auch ihre Fehler, so sie denn welche haben sollte ...).
Er wurde hier erwähnt und kam nicht von mir.
Warum nur nicht? Isses doch leichter, Kritiker an den Karren zu fahren als sich sein fanatisches Dasein zu erklären!
:gaehn:
Einziger Verwender des Begriffs "Überstar" bist du.
AlienEis Aussage war:
So seh ich das auch!
Und wir wissen ja alle wie Lena in Natura wirkt !! Ein echter Superstar eben ,also Lena steht in Sachen Charisma und Ausstrahlung weit über "normale" Stars
Lena wird Charisma zugeschrieben, mehr als anderen Stars. Na sowas.
Was gibt es sich darüber aufzuregen?
Langsam langt es.
:suspekt:
Axel1954
22.03.2013, 23:04
Ja, dann poste doch über etwas Wichtiges und laß die persönlichen Differenzen ruhen. Das Thema "Überstar" gehört aber nun einmal nicht in den Echo-Thread und ist außerdem schon früher eingehend diskutiert worden. Wir sehen Lena auch gar nicht als "Überstar", sondern einfach als eine sehr interessante Künstlerin und einen außerordentlich liebenswerten Menschen (und lieben halt auch ihre Fehler, so sie denn welche haben sollte ...).
Ui, ich hab schon meinen Favoriten wo er sich draufstürzen wird ..........:D
...... na gut, daneben.
:gähn:
AlienEis Aussage war:
Langsam langt es.
Was ist denn "weit über "normale" Stars"? Das ist ein emporheben, oder nicht?
Ja, so langsam langt es, was ich hier an Anpinkelei entgegengebracht bekomme. Dem schliesse ich mich an!
Ui, ich hab schon meinen Favoriten wo er sich draufstürzen wird ..........:D
...... na gut, daneben.
Wolltest du nicht aufhören? Ach ne, ich sollte ja die Klappe halten. :)
Ach ich vergaß. Du bist ja dazu da, um das Mäppchen zu halten. :)
Redest du jetzt über dich?
vampire67
22.03.2013, 23:08
:gaehn:
AlienEis Aussage war:
Langsam langt es.
Der witz ist er merkt gar nicht das sein 'fanatismus' post zu 100% mittlerweise auf ihn selber passt.
Doktor Landshut
22.03.2013, 23:11
Warum redet man nicht über diese Sache mit dem "Überstar" z.B.?
Vielleicht weil das nicht ganz das Thema dieses Threads ist. Wenn Du möchtest und Dir das Thema "Überstar" sehr am Herzen liegt, kannst Du einen Thread dazu eröffnen mit einer kurzen Definition dessen, was genau Du mit dem Begriff meinst. Allerdings wurde in älteren Threads bereits ausführlich auf Aspekte im Zusammenhang mit der Erhöhung einer Person zum "Star" mit interessanten und intelligenten Beiträgen eingegangen.
juppmartinelli
22.03.2013, 23:11
Zitat aus der Chatbox:
ich hätte übrigens viele schöne sachen zum echo, aber da der thread ja so verseucht ist darf jetzt jeder selber suchen
Denkt mal drüber nach. :)
Der Thread ist das Grauen und das ist schade. Ich bedaure inzwischen, dass ich mich heute morgen mit meinem wütenden Plädoyer für die Freiheit, auch krasse und kritische Minderheitenmeinungen über Lena in diesem Forum posten zu dürfen ohne zum Ziel persönlicher Angriffe zu werden, indirekt für einen User eingesetzt habe, der mit dieser Freiheit so offensichtlich überhaupt nichts Konstruktives anzufangen weiß - oder anfangen will. (In der Sache habe ich freilich nichts zurückzunehmen.) Allerdings, lieber ublowmymind, wenn ich das ganz sanft und ohne Absicht zu streiten hinzufügen darf, hast Du selbst auf den Seiten dieses Threads auch kräftig ausgeteilt und dich nicht gerade um Deeskalation bemüht. Wir können ja jeder für sich heute nacht beim schlafen mal denken. :)
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Ghandi
In diesem Sinne. Bis demnächst wieder und Axel. Lass vampire n bissel über's Stöckchen springen. :)
Er wurde hier erwähnt und kam nicht von mir.Äh, schau mal ins Protokoll, ich habe auf deinen Satz geantwortet:
Axel1954
22.03.2013, 23:13
Münzis Post ist hier der einzig der wirklich eine nivauvolle Antwort zu deinem Post gibt, rede doch mal mit Muenzi darüber.
Das jetzt mal von mir als ensthafte Aufforderung.
I am only on page 36 of this thread, but as some people in NYC and LA would say:
Oy Vey
vampire67
22.03.2013, 23:17
I am only on page 36 of this thread, but as some people in NYC and LA would say:
Oy Vey
You can savely skip to the last page. There is only a marginal likelihood of missing something important.
Lena ist also ein "Überstar"
Sie kann auch übers Wasser gehen und schafft das was Johann Wolfgang von Goethe und Napoleon Bonaparte knapp verfehlt haben, sie wird von Friedrich Nietzsche zum Übermenschen erklärt.
Brummell
22.03.2013, 23:18
Simone Thomalla und Sophia Thomalla (Freundin von Rammstein Frontmann Til Lindemann) kurz und knapp es waren Mutter und Tochter :zahn:
Also die Tochter scheint - zumindest so wie ich ihre Körpersprache wahrgenommen habe - Lena nicht verknusen zu können. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
You can savely skip to the last page. There is only a marginal likelihood of missing something important.
:zahn:
Was ist denn "weit über "normale" Stars"? Das ist ein emporheben, oder nicht?Ein Superstar ist mehr als ein normaler Star (stellt sich die Frage, was ein normaler Star ist, Heino?) und noch lange kein "Überstar" oder gar "Übermensch". Für eine Mutter ist ihr Kind das Schönste (objektiv werden ihr da nur sehr wenige Menschen zustimmen) und für eine(n) Verliebte(n) die bzw. der jeweils "Angebetete", ohne solche wichtigen Mechanismen wäre die Menschheit schon längst ausgestorben! "Gefährlich" ist nicht zu viel Liebe, sondern zu viel Haß!
Ja, so langsam langt es, was ich hier an Anpinkelei entgegengebracht bekomme. Dem schliesse ich mich an!Wer hat dich denn jetzt schon wieder ..., wir waren doch eigentlich recht zurückhaltend bei den letzten Posts und haben alle versucht, nicht wieder Öl ins langsam verlöschende Feuer zu gießen ...
juppmartinelli
22.03.2013, 23:22
Also die Tochter scheint - zumindest so wie ich ihre Körpersprache wahrgenommen habe - Lena nicht verknusen zu können. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Welche von beiden war das? :ugly: Ich konnte das nicht so gut auseinanderhalten. Mir schien, die lassen beim selben Chir... äh, Schneider arbeiten.
Welche von beiden war das?Vermutlich die jüngere ...
Nö. Sie trug dieses Kleid zum Abiball:
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1010335.1355777305!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Er verwechselte das mit der Zeugnis Übergabe, da hatte Sie ähnlich kurze Pants wie beim TAND Video an. Warum auch nicht. So gesehen spielt jede Frau eine Rolle. Und klar zog es Lena schon immer auf eine Art Bühne und Sie ist extrovertiert. Ohne diese Eigenschaften kann man kaum im Licht der Öffentlichkeit (be)stehen.
Das hat aber nun gar nix mit Ihrer Tränenerstickten Kleinmädchenstimmigen Dankesrede zu tun.
Das gut sein. Sophia wird mitbekommen haben, daß Lena in High Heels sogar tanzen kann und sie selber damit noch nicht mal eine Treppe runter kommt. Da kann man schon mal ein bissel neidisch werden :kicher:
Axel1954
22.03.2013, 23:30
Oy Vey
Ich übersetze mal Au weh???????:zahn:
Er verwechselte das mit der Zeugnis Übergabe, da hatte Sie ähnlich kurze Pants wie beim TAND Video an. Warum auch nicht. So gesehen spielt jede Frau eine Rolle. Und klar zog es Lena schon immer auf eine Art Bühne und Sie ist extrovertiert. Ohne diese Eigenschaften kann man kaum im Licht der Öffentlichkeit (be)stehen.
Das hat aber nun gar nix mit Ihrer Tränenerstickten Kleinmädchenstimmigen Dankesrede zu tun.
Ich hatte die Erwähnung auch überhaupt nicht verstanden. Ich hatte aber auch keine Lust, nachzufragen, warum das Tragen einer kurzen Hose irgendwas mit einer Rolle zu tun habe ... Also habe ich nur die Aussage korrigiert.
Axel1954
22.03.2013, 23:34
Welche von beiden war das? :ugly: Ich konnte das nicht so gut auseinanderhalten. Mir schien, die lassen beim selben Chir... äh, Schneider arbeiten.
Die mit den dünnen Stelzen ist die Tochter, die beim bekanntgeben "Lena" sagte.
Holgerhoto
22.03.2013, 23:35
Sich für Musik interessieren und andere Musiker (ob nun Lena oder andere) "am Arsch vorbei" gehen lassen - passt irgendwie nicht so recht zusammen. Wo da eine "Perspektive" steckt, weiß ich nicht.
Das ist auch nicht nötig.
Auch mir gehen gefühlt tausende Künstler an selbigem vorbei, und wenn du auch nur halbwegs ehrlich bist, dann ist das auch bei dir nicht anders.
Dennoch haben wir beide eine Perspektive.
Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. :hmm:
"Sogar Moderatoren" :kicher: Ich bin hier Mod, aber ich wüsste nicht, warum meine Meinung zu irgendwas (noch dazu zu Lenafremden) mit einem "sogar" zu edeln sei.
Willst du jetzt allen Ernstes mit mir über die Verwendung des Wortes "sogar" diskutieren?
Aber ich sage es dir:
Nein, deine Meinung (zu egal was) ist nicht mit einem "sogar" zu edeln, weil du hier alles mögliche tust, mitunter zeitraubendes und nerviges Verschieben von posts von a nach b, aber ganz bestimmt nicht "moderieren".
Das gilt auch nicht nur für dich, sondern für jeden deiner Mod-Kollegen hier ganz genauso.
Wäre es anders, dann dürften so sinnlos eskalierende Streitereien wie auf den letzten gefühlt 10 Seiten eigentlich garnicht möglich sein, so einfach ist das.
Und das meine ich nicht einmal als Kritik, denn ob ein streng moderiertes Forum wirklich so wünschenswert ist, oder ob die Fähigkeiten eines Forums (und seiner Nutzer), sich quasi "selbst zu moderieren", nicht höher zu bewerten seien, darüber sind bestimmt unterschiedliche Ansichten zulässig, ich persönlich neige sogar zu letzterem. Ob das aber auf Dauer so weiter funktionieren wird, da kommen mir in letzter Zeit, und heute besonders, so meine Zweifel.
Ein deutlich größeres Forum wie das "Exciter" kannst du aber auf diese Weise nicht betreiben, das fliegt dir in Nullkommanix um die Ohren.
Glaub mir das einfach, ich habe das jahrelang mitgemacht.
Und weil das so ist, und weil die Mods in so einem Forum oft alle Hände voll zu tun haben, haben diese dort auch durchaus eine etwas andere "Stellung", und ihre Meinung manchmal auch etwas mehr Gewicht. Dazu reicht es aber nicht, einfach nur Moderator zu sein, dazu ist auch persönliche Autorität erforderlich, ohne die man dort ohnehin baden geht.
Dieses nur als eine kleine Erklärung für das Wort "sogar".
Wenn du der Meinung wärst, es sei trotzdem nicht besonders sinnvoll, dann darfst du es dir auch wegdenken, ich bestehe nicht darauf.
Ich vermute mal, dir ganz persönlich gefällt das The-Voice-Kids-Coaching nicht.
Nun zur Untermauerung deiner Meinung als Zeugen die imaginierte Meinung von ungefragten Leuten in andere Foren anzuführen, ist keine Argumentation, die ich ernst nehmen kann, sorry.
Da vermutest du völlig richtig.
Was die "imaginierte Meinung von ungefragten Leuten" anbelangt, also das warten wir doch einfach mal ganz in Ruhe ab.
So richtig interessant wird es ja erst im April, wenn alle Medien, besonders der Boulevard, sich auf "Lena bei VoG" stürzen, während "die Tour" allenfalls noch in den jeweiligen Regionalseiten von Provinzblättern Erwähnung findet, wenn überhaupt.
Ansonsten habe ich überhaupt noch nicht angefangen über "VoG" zu argumentieren.
Sollte ich dazu irgendwann Lust verspüren (momentan eher unwahrscheinlich), kannst du dir immer noch überlegen, ob du meine Argumentation dann ernst nehmen möchtest oder kannst.
Ich dachte nur, hier ginge es gerade um andere Themen, und mein post sei eh schon lang genug.
Ich hasse das "Bewerten" von Gefühlen anderer. Ich finde es weit angenehmer, wenn jeder seine Gefühle äußern kann, ohne sie vor anderen (auch nur vor deren inneren Auge) rechtfertigen zu müssen oder gar Gefühle lieber für sich zu behalten, weil irgendeiner sie "leicht befremdlich" finden könnte oder daraus auf die Reife der Persönlichkeit rückschließen zu wollen.
Es gibt für meinen Geschmack schon viel zu viel Gefühlsverschleierung, gerade in den Medien, der Öffentlichkeit, da ist mir jedes echte Gefühl recht.
Da würde ich dir sogar zustimmen, hatte allerdings den Eindruck, daß es den allermeisten Foristen hier um genau diesen Aspekt ginge.
Sollte allerdings dein Unwohlsein nur dann auftreten, wenn deine persönliche Meinung gerade mal nicht getroffen wird, dann ist das natürlich ein klein wenig problematisch.
Weiter vertiefen möchte ich das Thema allerdings nicht.
Vielleicht ist dir am Rande aufgefallen, dass ihr Outfit schlicht und ergreifend das Neon-Video nachempfand bzw. ebendasselbe darstellte.
Das ist mir nicht nur am Rande aufgefallen, kann aber gleichwohl keine Notwendigkeit erkennen, deswegen den ganzen Abend in diesem Aufzug rumzulaufen, es war überdies auch für die optische Präsentation des songs herzlich überflüssig.
Aber es hatte schon seine Gründe, daß ich auf eine Diskussion über das Neon-Video wenig Lust hatte, und auch nicht habe.
(Ich finde es nicht schlecht, aber in Ohnmacht gefallen vor Begeisterung bin ich halt auch nicht gerade).
Letztlich ist Lenas Äusseres immer auch Geschmackssache, und ich finde allein schon diese "Hair-Extensions" derart daneben, daß ich mir ausnahmsweise mal erlaubt habe das auch mal zu äussern. Es war aber gestern auch besonders augenfällig.
Wenn du da eine andere Meinung hast, kein Problem.
Na, da kann "sogar ich als Moderator" zustimmen. :)
Das freut mich, und ich würde es auch gern dabei belassen. :)
Ich übersetze mal Au weh???????:zahn:
Oh weh, Mann! http://en.wikipedia.org/wiki/Oy_vey
Oh weh, Mann! http://en.wikipedia.org/wiki/Oy_vey
Isn't this forum educational? :zahn:
Isn't this forum educational? :zahn:
Yup :D Trouble is, most of this thread isn't really educational (except your post, for example).
@holgerhoto
Lena hatte 3 Outfits an, 2 x mit sichtbaren Extension.
1 x für Lila Teppich und Show
1 x für den Schaukelauftritt
1 x für die Aftershow Party (auf dem Foto sah man die verlängerten Haare nicht mehr)
:D
Axel1954
22.03.2013, 23:57
Nun Sophia Thomalla gibt sich auch genau gegteilig zu dem was Lena verkörpert, in den Medien gibt sie jedenfalls die Taffe die sich auch mal gerne einen Kerl für einen One night stand greift, muß der Partner ja nicht wissen ;) , im Prinzip eine Altergruppe mit Lena, 1 1/2 Jahre älter und mit 20 (Mai 2010) war sie im Playboy, ihre Mutter hatte da 3 Monate früher "blank gezogen".
Also wenn es eine Skala für Wesen und Verhalten gäbe wären Lena und Sophia an gegenüberliegenden Enden der Skala.
Das Verhalten von Sophia als Lena ihre Wort zusammenklaubte war mir zwar auch aufgefallen, fand es aber wegen Lenas Freude nicht als erwähnenswert.
... kann aber gleichwohl keine Notwendigkeit erkennen, deswegen den ganzen Abend in diesem Aufzug rumzulaufen, es war überdies auch für die optische Präsentation des songs herzlich überflüssig.Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sie sich an dem Abend doch schon zweimal völlig umgestylt. Vielleicht hatte sie einfach keine Lust, die Hälfte der Show zu verpassen, nur weil sie in die Garderobe muß (und daß sie einen Echo bekommt, konnte sie sowieso nicht wissen, ihre anderen Auftritte waren schon recht kurz vor ihrer Schaukelperformance).
Ja, und natürlich hätte sie "Neon" auch einfach in Jeans und Pullover performen können, puh ...
Axel1954
23.03.2013, 00:12
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sie sich an dem Abend doch schon zweimal völlig umgestylt. Vielleicht hatte sie einfach keine Lust, die Hälfte der Show zu verpassen, nur weil sie in die Garderobe muß (und daß sie einen Echo bekommt, konnte sie sowieso nicht wissen, ihre anderen Auftritte waren schon recht kurz vor ihrer Schaukelperformance).
Ja, und natürlich hätte sie "Neon" auch einfach in Jeans und Pullover performen können, puh ...
Ach Maibär, jeder braucht halt seinen kleinen Aufreger! (Fazit aus dem ganzen Zirkus hier)
Holgerhoto
23.03.2013, 00:12
@holgerhoto
Lena hatte 3 Outfits an, 2 x mit sichtbaren Extension.
1 x für Lila Teppich und Show
1 x für den Schaukelauftritt
1 x für die Aftershow Party (auf dem Foto sah man die verlängerten Haare nicht mehr)
Schon klar.
Aber wie auch immer jeder einzelne darüber denken mag, es ist ganz bestimmt keine Aufregung wert.
Fühlte mich nur gestern ganz massiv an diesen EMA-Aufzug in Belfast erinnert, wo Frisur und Schminke... ach egal.
Lena kann bei solchen Gelegenheiten selbst mit einem einfachen Pferdeschwanz und wenig Schminke diese ganzen Plastik-Tussis aus dem Saal blasen.
Stattdessen macht sie sich zur billigen Kopie derselben.
Aber wie gesagt, keine Aufregung wert, und bei 10 Foristen gibt es dazu vermutlich 15 Meinungen. :)
Pferdeschwänze sind heute doch anstelle der Ochsenschwänze in der Suppe ...
Schon klar.
Aber wie auch immer jeder einzelne darüber denken mag, es ist ganz bestimmt keine Aufregung wert.
Fühlte mich nur gestern ganz massiv an diesen EMA-Aufzug in Belfast erinnert, wo Frisur und Schminke... ach egal.
Lena kann bei solchen Gelegenheiten selbst mit einem einfachen Pferdeschwanz und wenig Schminke diese ganzen Plastik-Tussis aus dem Saal blasen.
Stattdessen macht sie sich zur billigen Kopie derselben.
Aber wie gesagt, keine Aufregung wert, und bei 10 Foristen gibt es dazu vermutlich 15 Meinungen. :)
Fand Sie auf dem "roten" Teppich charmant. Allerdings ist mir persönlich weniger Schminke auch lieber. Die Haare waren diesmal glatt ... Finde ich persönlich auch schön. Das Schaukel Outfit passte für mich gut zum Song. Fand ich interessant bis erotisch angehaucht.
Bei dem EMA hatte mir Ihr Haar Styling, im Gegensatz zu den gepunkteten hautengen Outfit, auch nicht gefallen. Das sah für mich zu künstlich aus.
Lena sucht ja immer noch nach einem Stylisten :D
Das ist auch nicht nötig.
Auch mir gehen gefühlt tausende Künstler an selbigem vorbei, und wenn du auch nur halbwegs ehrlich bist, dann ist das auch bei dir nicht anders.
Dennoch haben wir beide eine Perspektive.
Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. :hmm:
Sicher, die meisten bemerke ich nie. Die gehen also an irgendeinem ohrenlosen Körperteil vorbei.
Wenn ich sie aber bemerke, beschäftige ich mich insoweit damit, ob sie mich näher interessieren könnten oder nicht, jedenfalls handle ich so, wenn ich mich "musikinteressiert" nenne. Da müssen sie also mindestens einmal am Ohr vorbei, nicht am Arsch. Und nur um diesen Fall geht es. Wenn mich nach dieser Eingangsprüfung die Musik nicht interessiert, ist auch alles Verhalten der Musiker für mich egal und wird ignoriert und es gibt auch keinen Grund, es abfällig zu bewerten. :hmm: Und selbst wenn aus Lust an Lästerei ich es doch mal kommentiere, weil sie z.B. zufällig beim Echo auftauchen, ist es völlig irrelevant, weil ich ohnehin nie zum Hörer dieser Musik würde, ganz gleich wie ich das Drumherum beurteile.
Deine Argumentation läuft auf das "Was sagen die Leute?!" hinaus. Das ist aber völlig wurst, ob sich die Leute nun auf der Straße oder in einem GruppeXY-Fanforum aufhalten.
Da vermutest du völlig richtig.
Was die "imaginierte Meinung von ungefragten Leuten" anbelangt, also das warten wir doch einfach mal ganz in Ruhe ab.
Darauf wollte ich hinaus: Du wirst solange abwarten müssen, bis sich jemand gefragt oder ungefragt äußert. Dann kannst du überlegen, ob du deren Ansichten als Argument verwenden kannst, nicht vorher.
So richtig interessant wird es ja erst im April, wenn alle Medien, besonders der Boulevard, sich auf "Lena bei VoG" stürzen, während "die Tour" allenfalls noch in den jeweiligen Regionalseiten von Provinzblättern Erwähnung findet, wenn überhaupt.
Eine Tour findet am besten ohnehin nicht im Boulevard statt, Konzerte in Saarbrücken oder Dresden finden hingegen natürlich in der Lokalpresse statt, nicht bei der SZ oder im Spiegel und nicht in der Bundesausgabe der BLÖD. Da seh ich gar kein Problem. Durchaus auch besser so. Auf Artikel von versnobten Feuilletonisten habe ich keinen Appetit, auf BLÖD-Artikel ohnehin nicht.
VoiceKids und Tour sind völlig getrennte Sachen. Es gibt gar keinen Grund, es zu vermengen.
Glaubst du ernsthaft, Bendzko- oder Söhne-Mannheim-Konzerte werden dann anders wahrgenommen als bisher, weil Tim und Henning bei VoiceKids mitmachen?
Alles was vielleicht sein kann, ist, dass sich Boulevardleser nach Lektüre auch für Lenas Musik und Konzerte interessieren könnten, genauso wie die Voicegucker. Ein positiver Effekt also.
Ansonsten habe ich überhaupt noch nicht angefangen über "VoG" zu argumentieren.
Sollte ich dazu irgendwann Lust verspüren (momentan eher unwahrscheinlich), kannst du dir immer noch überlegen, ob du meine Argumentation dann ernst nehmen möchtest oder kannst.
Wenn eine Argumentation kommt, gerne. :)
Ich dachte nur, hier ginge es gerade um andere Themen, und mein post sei eh schon lang genug.
Ach deswegen hast du es in deinem eh schon langen Posting erwähnt.
Wenn beide Thomallas schon beim Playboy waren, hätten sie doch wohl besser zu Y-Titti gepasst. :ugly:
Axel1954
23.03.2013, 00:55
Wenn beide Thomallas schon beim Playboy waren, hätten sie doch wohl besser zu Y-Titti gepasst. :ugly:
...... war vieleicht auch angedacht?
Axel1954
23.03.2013, 01:00
Die gehen also an irgendeinem ohrenlosen Körperteil vorbei.
Könnte das ein oder ander mal bei Musik problematisch sein! (zieh dir den Schuh bloß nicht an, ist jetzt mal rein auf die Phrase bezogen und das die Ausage nicht immer korrekt sein könnte)
http://images.rakuten.de/5afd50d52a39620e7954d43565797b97/images/129851957_855925.jpg
Grombold
23.03.2013, 01:03
@Lars:
hab ich eigentlich schon mal geschrieben, daß ich deine unvergleichlichen Beiträge liebe? *fühle mich köstlich unterhalten*
:kicher:
Ist zwar schon gefühlte 300 Seiten vorher, aber trotzdem...
Ich stelle fest: eine typische Forumsdiskussion, alles in Ordnung. Gäb's keine Randale mehr nach solchen Großereignissen, müsste man sich Sorgen machen. ;)
Auch wenn das oft mit Zustimmung zitiert wurde, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lassen diese "typischen Forumsdiskussionen" in letzter Zeit die Ignorierlisten recht schnell wachsen. Wenn man sich außerdem anschaut, wie eintönig die Anzahl der verschiedenen Schreiber ist, dann sehe ich da alles andere als ein "gesundes" Forum, über das man sich keine Sorgen machen muss.
@Lars:
hab ich eigentlich schon mal geschrieben, daß ich deine unvergleichlichen Beiträge liebe? *fühle mich köstlich unterhalten*
Ja, hast du, irgendwann 2010.
Trotzdem danke. :)
pLENArium
23.03.2013, 01:12
...dann sehe ich da alles andere als ein "gesundes" Forum...
...stimmt - das alles hier ist schon ziemlich krank :lolschlag:
Holgerhoto
23.03.2013, 01:14
@ Lars:
Du kennst meine Meinung zu dieser Art von Endlos-Diskussionen, die sich oftmals an einzelnen Wörtern festbeissen.
Gegen deine Art eher idealistischem Optimismus mag ich nicht anargumentieren.
Dafür darfst du mich auch gern einen pessimistischen Skeptiker schimpfen, aus meiner Perspektive natürlich nichts anderes als purer Realismus, basierend auf Menschen- und Medienkenntnis.
Letztere nimmst du natürlich auch gern für dich in Anspruch, woraus du allerdings dann deinen offenbar grenzenlosen Optimismus ableitest, das bleibt für mich doch eher rätselhaft.
Aber sei gewiß, nichts liegt mir ferner als dir diesen nehmen zu wollen.
;)
mrlenchenfan
23.03.2013, 01:16
So! Ich habe mir hier nur einige Posts durchgelesen. Ich wollte mich nicht ärgern. Ich freue mich jedenfalls, dass (unter anderem) wir, die fleißig gevotet haben, Lena zu Tränen gerührt haben. Und noch etwas: ich werde an diesem WE die Momente von Lena bei dieser Echo-Verleihung zusammenschneiden und diese wieder im Internet in HD veröffentlichen. Wer wieder eine Kopie möchte, bitte per PN melden. Wenn die Dateien hochgeladen sind, sende ich den Interessenten den Link zu.
Axel1954
23.03.2013, 01:26
Ist zwar schon gefühlte 300 Seiten vorher, aber trotzdem...
Auch wenn das oft mit Zustimmung zitiert wurde, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lassen diese "typischen Forumsdiskussionen" in letzter Zeit die Ignorierlisten recht schnell wachsen. Wenn man sich außerdem anschaut, wie eintönig die Anzahl der verschiedenen Schreiber ist, dann sehe ich da alles andere als ein "gesundes" Forum, über das man sich keine Sorgen machen muss.
Na lass mal ist noch ziemlich lebhaft und unterhaltsam hier.
Ich war/bin noch in diversen thematisch anderen Foren unterwegs, die teilweise recht diktatorisch reguliert sind, das würde dir keinen Spass machen, dort fühlen sich nur die wohl die auch mit Freuden FDJler waren, sich in historischen Schützenvereinen wohlfühlen oder denen Parteidisziplin goldene Regeln sind.
Meine typische Verfahrenweise dort, rein schauen, was einen interessiert, eventuell den ein oder anderen Post (aber bitte abklopfen von allen Seiten ob man einen Regelverstoss begehen könnte) und schnell wieder weg, bevor man der Forenpolizei oder dem Blockwart in die Quere kommt wieder raus, wenn man das ein oder andere ohne login lesen kann, noch besser.
Alles klar?
So! Ich habe mir hier nur einige Posts durchgelesen. Ich wollte mich nicht ärgern. Ich freue mich jedenfalls, dass (unter anderem) wir, die fleißig gevotet haben, Lena zu Tränen gerührt haben. Und noch etwas: ich werde an diesem WE die Momente von Lena bei dieser Echo-Verleihung zusammenschneiden und diese wieder im Internet in HD veröffentlichen. Wer wieder eine Kopie möchte, bitte per PN melden. Wenn die Dateien hochgeladen sind, sende ich den Interessenten den Link zu.
Fingeraufzeig!
Na lass mal ist noch ziemlich lebhaft und unterhaltsam hier.
Ich war/bin noch in diversen thematisch anderen Foren unterwegs, die teilweise recht diktatorisch reguliert sind, das würde dir keinen Spass machen, dort fühlen sich nur die wohl die auch mit Freuden FDJler waren, sich in historischen Schützenvereinen wohlfühlen oder denen Parteidisziplin goldene Regeln sind.
Meine typische Verfahrenweise dort, rein schauen, was einen interessiert, eventuell den ein oder anderen Post (aber bitte abklopfen von allen Seiten ob man einen Regelverstoss begehen könnte) und schnell wieder weg, bevor man der Forenpolizei oder dem Blockwart in die Quere kommt wieder raus, wenn man das ein oder andere ohne login lesen kann, noch besser.
Alles klar?
Mhm... Interessant was man aus meinem Beitrag herauslesen kann :D Ich habe nicht vorgeschlagen irgendwas regulieren zu lassen und schon gar nicht diktatorisch.
Daß sie den Echo gewonnen hat, ist ohne Zweifel großartig, gerade weil auch hier im Forum so viel Einsatz dafür gezeigt wurde. Und es mag auch ihrer Karriere förderlich sein - oder auch eher unwichtig, weil "nur" ein Fanvoting-Preis.
Das Entscheidende daran sind für mich die Bilder von einer so zu Tränen gerührten Lena.
Daß sie sich freuen kann ohne Rücksicht auf Verluste, ist bekannt, aber wie sie den Echo an sich drückt, ist für mich das Rührendste seit langem.
Von mir aus könnte das die "Goldene Himbeere" sein, solange sie damit so glücklich ist. Da können sie rundherum nörgeln und kommentieren wie sie wollen.
@SvenC:
Deine Zweifel an der Echtheit ihrer Gefühle verstehe ich nach wie vor nicht so richtig.
Selbst gehe ich jedenfalls grundsätzlich erstmal von der Ehrlichkeit einer Äußerung - nicht nur bei Lena - aus, Show-Business hin oder her. Wie schlimm wäre das, wenn ich aus der Tatsache, daß Tränen natürlich auch theatralisch mißbraucht werden können, auf den Allgemeinfall schließen würde?
Oder aus der Tatsache, daß Lena selbst (und selbstkritisch) gerne mal die Notwendigkeit gewisser professioneller Verstellung betont, darauf, daß sie solche Möglichkeiten in dieser Form nutzt?
Der Vergleich mit dem ESC-Sieg bringt nichts, denn die konkrete Reaktion in so einer Situation hängt doch von so viel mehr Faktoren ab, z. B. der allgemeinen derzeitigen Grundstimmung, der Erwartungshaltung, der Entwicklung von Emotionen im Laufe eines Abends, oder schlichtweg der "Tagesform".
Bleibt noch die "Kinderstimme" oder "Charlotte Roche-Stimme", die ich auch nicht gerade schätze und die schon früher Diskussionspunkt war (nicht erst seit Lanz, glaube ich). Aber der gestrige Auftritt stärkt für mich eher die These, daß es sich dabei um eine unwillkürliche Unsicherheitsreaktion handelt.
Und zur Auseinandersetzung selbst:
Trotz dieser inhaltlichen Ablehnung deines Standpunktes fand auch ich einige Reaktionen darauf völlig überzogen. Gerade wenn einem Posts bzw. Standpunkte unpassend oder provokativ erscheinen, muß man diese darin doch nicht noch zu übertreffen suchen.
Leider hast aber auch du selbst immer wieder gerade auf solche unsachlichen Beiträge reagiert, statt sie folgerichtig zu ignorieren und dich mit den sachlichen Argumenten der übrigen Foristen auseinanderzusetzen.
Für beide Seiten wäre hier vielleicht die Regel hilfreich, gerade einen "ärgerlichen" Post erst mit größerem zeitlichem Abstand zu beantworten - wenn überhaupt.
Axel1954
23.03.2013, 02:11
Mhm... Interessant was man aus meinem Beitrag herauslesen kann :D Ich habe nicht vorgeschlagen irgendwas regulieren zu lassen und schon gar nicht diktatorisch.
"Nun Lass man" ist einfach nur eine lockere Einleitung zu meiner Ausführung.
Versuch meine Post nicht als eine Interpretion meinerseits auf deine Absichten zu sehen, nimm es so wie es gedacht ist - als Zusatzinformation - um garnicht erst in diese Richtung zu schauen.
Ok?
Noch eine Überlegung zum "Überstar" Lena - die meisten hier schätzen und lieben Lena so wie sie ist, auch wenn sie nicht alles was Lena macht verstehen oder gut finden. Das hat überhaupt nichts mit "Heldenverehrung" oder "Überhöhung" zu tun, eher mit großem Respekt. Einige dagegen würden wohl Lena am liebsten so zurechtbiegen, wie sie sie haben wollen und sie damit tatsächlich zu einem "Übermenschen" machen.
andy_hal
23.03.2013, 02:18
Steht was wichtiges auf den letzten 15 Seiten?
oneworld
23.03.2013, 02:19
Letztlich ist Lenas Äusseres immer auch Geschmackssache, und ich finde allein schon diese "Hair-Extensions" derart daneben,
daß ich mir ausnahmsweise mal erlaubt habe das auch mal zu äussern. Es war aber gestern auch besonders augenfällig.
das war auch besonders augenfällig:
http://www.stylebook.de/stars/Echo-2013-Lena-Meyer-Landrut-macht-auf-Lana-Del-Rey-118204.html?News
"Nun Lass man" ist einfach nur eine lockere Einleitung zu meiner Ausführung.
Versuch meine Post nicht als eine Interpretion meinerseits auf deine Absichten zu sehen, nimm es so wie es gedacht ist - als Zusatzinformation - um garnicht erst in diese Richtung zu schauen.
Ok?
kay :D
Seite 45 unten vielleicht, aber nichts was Dich überraschen würde.
http://www.stylebook.de/stars/Echo-2013-Lena-Meyer-Landrut-macht-auf-Lana-Del-Rey-118204.html?News
Ja, Lena wird von dieser Lana wirklich immer dreister imitiert ... vielleicht kann sie ja mal Lenas Lichtdouble werden?
Was für ein Blödsinn.
Ja, Lena wird von dieser Lana wirklich immer dreister imitiert ... vielleicht kann sie ja mal Lenas Lichtdouble werden?Schlecht, Lena strahlt viel mehr zurück als Lana ...
Ist der Link zum Neon Auftritt weg??
oneworld
23.03.2013, 02:33
Was für ein Blödsinn.
hahaaa... don't shoot the messenger !
andy_hal
23.03.2013, 02:34
Seite 45 unten vielleicht, aber nichts was Dich überraschen würde.
Danke! :)
Man müsste eine Automatik einführen, die einem eine Nachricht schickt, wenn ein lesbarer Beitrag auftaucht. :zahn:
ublowmymind
23.03.2013, 02:36
Frag mich eh wieso man auf die Iddee kommt Lena würde die Lana von der Wurstlippe nachmachen. :hmm: Lena ist ne wunderschöne Frau und Lana eher ein komisch zusammengewürfeltes "Kunstobjekt" ohne Charisma.
das wär mal was ;) oder manny entwickelt ne softwear die unlesbare beiträge ausblendet;)
Axel1954
23.03.2013, 02:40
Bleibt noch die "Kinderstimme" oder "Charlotte Roche-Stimme", die ich auch nicht gerade schätze und die schon früher Diskussionspunkt war (nicht erst seit Lanz, glaube ich). Aber der gestrige Auftritt stärkt für mich eher die These, daß es sich dabei um eine unwillkürliche Unsicherheitsreaktion handelt.
Könnten wir uns in diesem Punkt vieleicht so einigen das es weniger eine Unsicherheitsreaktion ist sondern eine "ich möchte erstmal etwas Distanz Wahren" Stimme/Haltung ist.
Ich finde das man das verwechselt mit Unsicherheit, denn ich meine beobachtet zu haben, dass Lena erstmal in neuen Situation etwas mehr Abstand benötigt bis sie jemandem warm wird.
Sieht man öfter bei Lena in der Körpersrache, letztes Besipiel die Fotos am Vortag mit Silly und PP, wo Lena eine größere Distanz zu den anderen einhält.
Man findet solche Situationen mit Lena öfter, schon bei USFO wo M. Opdenhövel sie öfter mal nach ihren Vorträgen in den Arm nimmt schaut euch mal ihre Körperprache an man kann das "Ich braucht Distanzverhalten" richtig sehen, es gibt wenige die sie direkt "anspringt" wie Ivonne Catterfeld, Anke Engelke, Hadnet Tesfay oder Hape K ( den sie wohl anfangs verehrt hat aber nicht auf Distanz gehalten hat).
Also würde ich mal so sagen das ist ihre Stimmlage für Personen(kreise) die sie noch nicht richtig eingenordet hat.
Denn als Unsicher würde ich Lena nicht bezeichen, sonst würde sie sich nicht in solche Situation stürzen die sie sich aussuch um auszuprobieren, z.B. wenn jemand unsicher ist stellt er sich bestimmt nicht mit einer Packung Eier :D in eine Castingbox.
vampire67
23.03.2013, 02:41
hahaaa... don't shoot the messenger !
Na ja, etwas mehr sorgfalt bitte.
Für die presse ist das halt ein thema. Die konstruiert sich da gerne mal was draus zusammen und übersieht das die kleiderstile schon ziemlich unterschiedlich sind.
Da Lena und Lana nun mal beider längere schwarze haare haben wird da jedesmal wieder nach parallelen gesucht.
Das letzte mal war es besonders dümmlich weil die kleider wirklich völlig verschieden waren.
Das wurde selbst in nicht-fan foren als sehr dümmlicher vergleich kommentiert, was für mich ziemlich unerwartet war da sich da normalerweise immer einige neidkommentare einfinden.
Axel1954
23.03.2013, 02:53
Zwischen den Outfits liegen fast 3000 Jahre europäische Geschichte links höhere Gutsherrentochter aus dem 19. Jahrhundert vs griechiche Tempeldienerin 1000-500 BC rechts.
ublowmymind
23.03.2013, 02:55
Zwischen den Outfits liegen fast 3000 Jahre europäische Geschichte links höhere Gutsherrentochter aus dem 19. Jahrhundert vs griechiche Tempeldienerin 1000-500 BC rechts.
:-D:thumbsup:
Axel1954
23.03.2013, 02:56
das wär mal was ;) oder manny entwickelt ne softwear die unlesbare beiträge ausblendet;)
.... wie willste das mit "weichen Klamotten" erreichen???????
DJ Berti
23.03.2013, 02:56
Ich habe jetzt wirklich 52 Seiten gelesen. Den Rest habe ich dann einfach mal gelassen.
1. Ich freue mich sooooooo riesig, dass Lena den Pott nach Hause geholt hat und dass wir sie dabei so perfekt unterstützen konnten. Euch allen Votern spreche ich ein riesiges Kompliment aus.
2. Ich fand die Preisübergabe sehr schön und war auch den Tränen nahe. ICH fand es echt ! Nach so viel Schweiß und Blut (und Klinken putzen) in diesem Musik-Business ist dieser Echo wirklich etwas Besonderes. Er wurde auf jeden Fall von Lena hart erarbeitet und ist nachhaltiger als die ersten beiden Echos in 2011.
3. Dann habe ich angefangen, diesen Thread hier zu lesen.
3a. Es ging sehr schön los und hat mir sehr viel Spass bereitet. Die Empfindungen von Euch als Zuschauer der Show und wie ihr so die Szenen wahrgenommen habt, fand ich sehr interessant und konnte mich fast in allen Euren Ausführungen wiedererkennen (auch in denen, die nicht Positiv waren, da ich auch immer hin- und hergerissen bin).
3b. Dann kamen die ersten Dämpfer. Es fing mit einem jugendlichen Mädel an, welches zum wiederholten Male einen unqualifizierten, herablassenden Spruch in die Runde warf. Das erste Zeichen von Intoleranz. Intoleranz meine ich gerade deswegen, weil auch dieses Forum von Diskussionen lebt und nur deshalb das ist, was es ist. Schön empfand ich allerdings, dass dies schnell mit guten Argumenten abgehandelt wurde.
3c. (komisch, dass der Buchstabe hier Programm ist): Es wurde von einem Foristen eine Meinung geäußert, von der ich sofort befürchtete, dass hier wieder keiner in der Lage sein wird, sowas einfach mal stehen zu lassen (ich schreibe jetzt bewusst nicht ignorieren).
4. Der Thread fing an, zu vermüllen.
Liebe Foristen (im Mitgliederbereich würde ich im RL laut "Ansage" rufen),
ihr könnt alle dazu beitragen, dass solch eine Vermüllung vermieden wird. Lasst die Meinung einiger weniger (es sind tatsächlich nur ganz wenige) einfach so stehen, wie sie geschrieben wird. Hört auf, andere bekehren zu wollen oder staatsanwaltmäßig zu entkräften bzw. den Gegenbeweis anzuführen. Das bringt nichts. Nein, es vermüllt nur den Thread.
Jeder darf seine Meinung haben und diese Meinung muss der eigenen nicht entsprechen. Es ist klüger das Wort "Und" anstatt des Wortes "aber" zu benutzen.
Niemanden bringt es hier etwas, hier auf gefühlten 1000 Seiten eine Diskussion zwischen nur einem wirklichen Anti gegen den Rest der Welt zu lesen. Jeder kennt die Argumente bereits nach einer Seite und sie wiederholen sie auf den anderen 999 Seiten. Das führt zu nichts.
Und ich bleibe bei meiner Meinung. Es war ein perfekter Abend am 20.03.2013 !!!
ja find ich auch und ich glaub die suchen den vergleich eh nur weil lena nun mal schon fast lana heißt oder lana fast lena ;) mir ist das eig vollkommen schnuppe, also solange lena nicht plötzlich nur noch traurige lieder macht und so das würde ned zu ihr passen anders wöören fröhliche lieder bei lana unpassend naja seis drum :D
.... wie willste das mit "weichen Klamotten" erreichen???????
keine ahnung soweit war ich in meinem gedankengang nicht und außerdem war das auch nicht ganz ernst gemeint :)
Axel1954
23.03.2013, 03:10
keine ahnung soweit war ich in meinem gedankengang nicht und außerdem war das auch nicht ganz ernst gemeint :)
war auch nicht ernst von mir, software und softwear ist nunmal ein deutlicher unterschied.
Das wort softwear kenne ich auch nur getrennt Soft = weich und wear = Kleidung.
mit softwear würdest du vermutlich jeden Engländer zur Verzweiflung treiben. ;)
Ich verstehe diesen Lena Lana vergleich nicht im geringsten. Meistens kommt dan auch noch der zusatz das Lena die Lana nur nachmacht.
Und das obwohl die erstere schon 2 Jahre früh einer breiten Öffentlichkeit bekannt war.(ESC)
marathonmann
23.03.2013, 05:15
Das gut sein. Sophia wird mitbekommen haben, daß Lena in High Heels sogar tanzen kann und sie selber damit noch nicht mal eine Treppe runter kommt. Da kann man schon mal ein bissel neidisch werden :kicher:
Sophia hatte vor ein paar Jahren immerhin mal bei Let's Dance gewonnen.
Axel1954
23.03.2013, 05:55
Sophia hatte vor ein paar Jahren immerhin mal bei Let's Dance gewonnen.
Die Treppe bei Raab ist sie mit Heels nicht runtergekommen.
Der Rolling Stone hat Lena auch mal wieder gefressen (auch outfit-mässig):
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article390906/echo-verleihung-fuenf-hosen-und-ein-panda.html
Gestern bei uns im Laden.
Da ich als Lena-Fan bekannt bin, kamen einige auf mich zu:
1. Boahh...die Lena hat sich ja echt gefreut!
2. Da hat Lena aber echt übertrieben!
Warum diese unterschiedliche Beurteilung? Ich kann es mir nur so erklären:
Wer Lena nicht wirklich mag, kann ihren Gefühlsausbruch nicht nachempfinden. Hinzu kann auch noch kommen, dass man den Echo als unwichtige, sich selbst feiernde Veranstaltung, halten kann. Also, sieht man keinen Grund so auszuflippen. Alles nur gespielt.
Wer Lena mag, sieht das ganz anders. Berücksichtigt auch, dass sie erst 21 Jahre alt ist. Sie verhält sich eben anders, als ein Campino der wesentlich abgeklärter ist.
Es gibt die unterschiedlichsten Sichtweisen.
Wer sich nicht mit Lena freuen konnte, der hat halt eben Pech gehabt, denn schöne Gefühle sind einfach herrlich :).
earplane
23.03.2013, 09:18
Kurze Antwort: Nein! Es lohnt nicht zurückzublättern oder den Thread durchzulesen.
Kölscher Jung
23.03.2013, 10:02
...
Das heisst nicht, daß ich persönlich seiner Wahrnehmung und Bewertung des gestrigen Abends zustimme, aber das ist auch garnicht der Punkt.
Er hat seine Wahrnehmung und Meinung jedenfalls sachlich rübergebracht, und erst die massiven, persönlich abwertenden Kommentare unserer Forums-Talibane haben dann zu einer gewissen, unnötigen Zuspitzung geführt.
....
:)
Da muss ich dir aber leider widersprechen. So wie du es schilderst, lag die Zuspitzung nur am Verhalten anderen, was meines Erachtens nicht stimmt, zumindest nicht ausschließlich. Es war die Vehemenz, mit der er seine Meinung als allgemeingültige Erkenntnis zu verkaufen versuchte, dass er alleine Recht habe und all die anderen keinen Durchblick besitzen. Das, und die Art seiner Formulierung waren es, was die Diskussion anheizte. Nicht einfach nur die von der Allgemeinheit abweichende Meinung.
Schade, dass in deinem ausführlichen Beitrag das Positive nur einen ganz kleinen Raum zum Schluss einnimmt, die Kritik ist da sehr viel ausführlicher. Und das nach einem so wunderbaren Abend, über den man sich einfach nur freuen kann. Lena scheint in deinen Augen viel mehr falsch als richtig zu machen.
Geschafft! Habe alles gelesen. :sternchen:
Jetzt brauche ich einen Kaffee. :kaffee:
eternity
23.03.2013, 10:10
Gestern bei uns im Laden.
Da ich als Lena-Fan bekannt bin, kamen einige auf mich zu:
1. Boahh...die Lena hat sich ja echt gefreut!
2. Da hat Lena aber echt übertrieben!
Warum diese unterschiedliche Beurteilung? Ich kann es mir nur so erklären:
Wer Lena nicht wirklich mag, kann ihren Gefühlsausbruch nicht nachempfinden. Hinzu kann auch noch kommen, dass man den Echo als unwichtige, sich selbst feiernde Veranstaltung, halten kann. Also, sieht man keinen Grund so auszuflippen. Alles nur gespielt.
Wer Lena mag, sieht das ganz anders. Berücksichtigt auch, dass sie erst 21 Jahre alt ist. Sie verhält sich eben anders, als ein Campino der wesentlich abgeklärter ist.
Es gibt die unterschiedlichsten Sichtweisen.
Wer sich nicht mit Lena freuen konnte, der hat halt eben Pech gehabt, denn schöne Gefühle sind einfach herrlich :).
Ja, mir ging das gestern ähnlich in der Firma. Ich wurde von verschiedenen Kollegen angesprochen, die den Echo geschaut hatten, wie sie Lenas Emotionen einzuordnen haben. Sie waren einfach ratlos und ja, auch überfordert, denn sie haben nicht das Hintergrundwissen über Lena, das wir hier haben. Genauso überfordert waren in diesem Moment auch die Thomallas (wobei ich dann zum Schluss eine sehr herzliche und aufmunternde Umarmung von Simone wahrgenommen habe). Jeder, der nicht so eine "enge Bindung" zu Lena hat, wusste diesen Moment erst einmal nicht einzuordnen. Selbst später machte sich z. B. Campino noch etwas lustig "wenn ich dann den 3. Echo gewinne, fange ich auch an zu weinen". Meinen Kollegen habe ich diese Situation erklärt und sie konnten danach verstehen, warum Lena so weinte. Andere Menschen bekommen aber vielleicht nicht diese Erklärungen und sind nach wie vor ratlos und wissen es einfach nicht einzuordnen. Diesen Menschen kann man gar keinen Vorwurf machen. Hätte jetzt eine andere Künstlerin, für die ich mich nicht interessiere, so reagiert wie Lena, ich wäre auch erst einmal verwirrt gewesen.
Ich hab´s ja schon hundert Mal hier geschrieben, ich bin absolut für Emotionen in der Öffentlichkeit. Solche Bilder sehe ich normalerweise nur bei Medaillenvergaben oder extrem wichtigen Siegen. Ich bin gerührt, dass ich solche Bilder auch abseits des Sports sehen darf.
Und ganz kurz nochmal zu ihrer Stimme unter Tränen: ich kann auch nicht mehr richtig sprechen, wenn ich weine, das ist eigentlich völlig normal. Oder vielleicht erinnert sich irgendjemand an die Worte über das Teamradio von Sebastian Vettel direkt nach seinem überraschenden WM-Titel 2010, als er völlig tränenaufgelöst war. Später äußerte er sich zu dieser Situation wie folgt: "ich habe mich angehört wie ein Mädchen". Ist also wirklich nichts Ungewöhnliches, wenn die Stimme unter Tränen versagt.
Es ist nichts Peinliches und es ist Nichts, wofür man sich schämen muss. Auch wenn es die Betroffenen im Nachhinein vielleicht anders sehen mögen.
Kölscher Jung
23.03.2013, 10:36
...
Und ich bleibe bei meiner Meinung. Es war ein perfekter Abend am 20.03.2013 !!!
Es war der 21.03.2013 ;)
Aber ansonsten: :goodpost:
Kölscher Jung
23.03.2013, 10:41
Ja, mir ging das gestern ähnlich in der Firma. Ich wurde von verschiedenen Kollegen angesprochen, die den Echo geschaut hatten, wie sie Lenas Emotionen einzuordnen haben. Sie waren einfach ratlos und ja, auch überfordert, denn sie haben nicht das Hintergrundwissen über Lena, das wir hier haben. Genauso überfordert waren in diesem Moment auch die Thomallas (wobei ich dann zum Schluss eine sehr herzliche und aufmunternde Umarmung von Simone wahrgenommen habe). Jeder, der nicht so "enge Bindung" zu Lena hat, wusste diesen Moment erst einmal nicht einzuordnen. Selbst später machte sich z. B. Campino noch etwas lustig "wenn ich dann den 3. Echo gewinne, fange ich auch an zu weinen". Meinen Kollegen habe ich diese Situation erklärt und sie konnten danach verstehen, warum Lena so weinte. Andere Menschen bekommen aber vielleicht nicht diese Erklärungen und sind nach wie vor ratlos und wissen es einfach nicht einzuordnen. Diesen Menschen kann man gar keinen Vorwurf machen. Hätte jetzt eine andere Künstlerin, für die ich mich nicht interessiere, so reagiert wie Lena, ich wäre auch erst einmal verwirrt gewesen.
Ich hab´s ja schon hundert Mal hier geschrieben, ich bin absolut für Emotionen in der Öffentlichkeit. Solche Bilder sehe ich normalerweise nur bei Medaillenvergaben oder extrem wichtigen Siegen. Ich bin gerührt, dass ich solche Bilder auch abseits des Sports sehen darf.
Und ganz kurz nochmal zu ihrer Stimme unter Tränen: ich kann auch nicht mehr richtig sprechen, wenn ich weine, das ist eigentlich völlig normal. Oder vielleicht erinnert sich irgendjemand an die Worte über das Teamradio von Sebastian Vettel direkt nach seinem überraschenden WM-Titel 2010, als er völlig tränenaufgelöst war. Später äußerte er sich zu dieser Situation wie folgt: "ich habe mich angehört wie ein Mädchen". Ist also wirklich nichts Ungewöhnliches, wenn die Stimme unter Tränen versagt.
Es ist nichts Peinliches und es ist Nichts, wofür man sich schämen muss. Auch wenn es die Betroffenen im Nachhinein vielleicht anders sehen mögen.
Sehr lesenswerter Beitrag aus einem interessanten Blickwinkel geschrieben. Ich finde es schön, dass Lena ihren Emotionen freien Lauf lässt, so wie z. B. am Ende des LLT-Abschlusskonzerts in Köln. Leute, die sich über so etwas lustig machen, sind möglicherweise nicht in der Lage, selber solche Emotionen zu zeigen.
Grombold
23.03.2013, 10:47
@Economist: Ich stimme mit dir vollkommen überein.
Außer in einer winzigen Kleinigkeit.
... Das kommt mir dann immer so vor wie eine Art Schutzschirm, wenn sie in einen Tonfall verfällt, der nicht der ist, wenn sie sich völlig natürlich und ungezwungen verhält. Taut sie dann mit der Zeit auf, dann verschwindet dieses Unnatürliche wieder.
Ich weiß nicht, warum du hier den Begriff "natürlich" als Gegensatz zu "unnatürlich" für verschiedene Facetten Lenas ins Spiel bringst. Ganz im Gegenteil, ich würde hier sogar alle anderen umerziehen wollen und so ein wechselhaftes Verhalten als original "authentisch" (;)) bezeichnen.
vampire67
23.03.2013, 11:12
Du bist ja wieder sowas von "witzig"...
...
Wenn hier jemand ganz bestimmt keine "ärztliche Hilfe" benötigt, dann ist es der Forist "SvenC".
Das heisst nicht, daß ich persönlich seiner Wahrnehmung und Bewertung des gestrigen Abends zustimme, aber das ist auch garnicht der Punkt.
Er hat seine Wahrnehmung und Meinung jedenfalls sachlich rübergebracht, und erst die massiven, persönlich abwertenden Kommentare unserer Forums-Talibane haben dann zu einer gewissen, unnötigen Zuspitzung geführt.
Da muss ich dir aber leider widersprechen. So wie du es schilderst, lag die Zuspitzung nur am Verhalten anderen, was meines Erachtens nicht stimmt, zumindest nicht ausschließlich. Es war die Vehemenz, mit der er seine Meinung als allgemeingültige Erkenntnis zu verkaufen versuchte, dass er alleine Recht habe und all die anderen keinen Durchblick besitzen. Das, und die Art seiner Formulierung waren es, was die Diskussion anheizte. Nicht einfach nur die von der Allgemeinheit abweichende Meinung.
Das ist sogar meiner meinung nach völlig falsch.
Einleitung:
--- EDIT ------------------------------------------
Gratulation, aber erneut geht mir diese Kleinmädchenstimme so langsam.... :suspekt:
Was soll das liebe Lena? Wie neulich beim Lanz? Interview auch schon.
Lena hat versucht nicht in Tränen auszubrechen vor Freude und du kommst hier mit ner Kritik an ihrer Stimme um die Ecke? Sag mal ... :ugly:
(das ist aber kein angriff)
Sorry für die auslassung der ersten beiden posts und danke an Fluxxie für den hinweis, hatte ich schlichtweg beim nachschlagen ohne abbsicht übersehen, ändert aber meiner meinung nach kaum etwas an der einschätzung das die eskalation mit dem sehr unhöflichen umgang mit Bine erst richtig anfängt:
--- EDIT ------------------------------------------
Es kam mir schon recht affektiert rüber bzw. geschauspielert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. ;)
Ohne diese Kleinmädchengetue gefällt sie mir besser. :)
btw. Ich bin kein Medienfritze und habe mir die Reaktion nur bei tube angeschaut.
Worauf die ersten reaktionen verständlich und keineswegs aggressiv sind:
Wer echte Gefühle nicht erkennen kann tut mir Leid.
Ich glaub ich halt mich da jetzt besser raus und ess nen keks
Lena hat in einigen Interviews gesagt wie toll es wäre einen Echo zu gewinnen. Sie würde sich darüber n Ast und sogar den Arsch abfreuen. Jetzt hat sie einen Echo bekommen und freut sich riesig darüber und wird übermannt vor Glück und Freude und weint ehrliche Tränen. Da kommst du und faselst was von affektiert und geschauspielert? Unglaublich......:nein::nein::nein:
worauf SvenC zum angriff übergeht:
Ja, und weisste warum? Weil ich es kann!
Frauen und Tränen sind eine ganz eigene Sache. Jeder Mann kennt und weiss das. Aber das ist ein eigenes Thema*. ;)
Sorry. Wir sind hier nicht in ner Kindergrabbelgruppe wo ich mich zurückentwickeln muss und alles akzeptieren muss, was mir vorgesetzt wird. Wenn Du damit ein Problem hast, dann ist es Deines, nicht meines.
*Wir können gerne ein Psychologie-Thread aufmachen, dann erkläre ich Dir das mal etwas genauer. :)
Mir hat das Getue bei Lanz schon gereicht. Ich meine, ich mochte Lenas Art eigentlich immer ganz gerne. Auch das Veralbern und Geschauspielere. Aber diese Kleinmädchengetue mit der hohen, piepsigen Stimme sollte sie ganz schnell wieder ablegen!
Was ich schon als sehr dummen angriff auf Bine wahrgenommen hab.
Die replik ist meiner meinung nach verständlich:
:sad2::doof:
Worauf SvenC weiter eskaliert:
52 bist Du? Dann solltest Du etwas reifer sein als dass Du Dich gerade gibst.
was ich jetzt eigentlich bereits als persönlichen angriff werten würde.
Der nachfolgende verzweifelte versuch mit einer T-online 'quelle' (die im prinzip auch nur der DPA artikel ist) zu reüsieren geht naturgegeben nach hinten los (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464302&viewfull=1#post464302) und er erntet ein paar flapsige kommentare, die man als kritiker in einem fanforum einfach einstecken muss.
Es wird sogar dann versucht die weitere eskalation zu beenden mit mehrfachen hinweise ihn doch einfach in ruhe zu lassen.
Es gibt dann ein paar inhaltliche beiträge, unter anderem von Economist und etliche beiträge die ihre meinung zur emotionsbekunding darlegen, eigentlich alles recht sachlich. SvenC ist da schon nicht mehr argumentativ beteiligt.
Dann ein etwas sinnloses intermezzo von Lelia, Laura und Schnatz zum sinn der diskussion
Weiter gehts mit einem zwischenspiel um weitere inaltliche posts zu neuen videos, pressestimmen, etc.
Dann kommt ein weiterer inhaltlich sachlicher post von SvenC, in dem er sich aber argumentativ bereits im kreis dreht und auf keines der argumente vorher, z.b. von Muenzi oder Economist eingeht:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464377&viewfull=1#post464377
Worauf er eigentlich nur zwei recht sachliche kommentar bekommt das man dann die diskussion im sinne der spamvermeidung nicht weiter führen will:
SvenC .... ich will dich nicht abwürden aber nicht in diesem Fred. Vielleicht sollte ein Post aufgemacht werden "was mich heute an Lena genervt hat" wäre mal was in diesem Forum :D. Könnte ich auch was zu schreiben wie jeder mal hier :ugly:
Letzte anmerkung.
a) versuch doch einfach nicht deine subjektive meinung objektivieren zu müssen
... und
b) wenn du schon meinst den leuten auf der party an das geschmückte bäumchen kacken zu müssen dann lebe auch mit den WTF-reaktionen ;)
Worauf SvenC schon ziemlich aggressiv wird:
a) Subjektiv? Mmmh. Komisch. Früher wurden die "Rollen einer Lena" auch immer verstanden...
b) Ich muss gar nix. Ich habe lediglich kommentiert und das Kacken kommt von Euch Extrem-Fans und mich jucken Eure Reaktionen nicht wirklich, das ist mehr zum Fremdschämen. :)
Jetzt gibts die erste wirklich aggressive gegenreaktion:
Vielleicht solltest du mit diesem Problem mal einen Facharzt aufsuchen. Es ist doch sehr bedenklich, wenn du dir einbildest, das echte Emotionen (in diesem speziellen Fall leicht beweisbar, wenn man Steffi beobachtet, als der Sieger verkündet wurde) gespielt sind und dann davon genervt bist. Ich kenne den medizinischen Fachbegriff für diese Störung nicht, bin mir aber schon sicher, daß es Spezialisten gibt, die dir helfen können.
Wobei jeder der schon mal mit Queeny im thread aneinander geraten ist weiss wie er Queenys etwas polterige reaktion einzuschätzen hat.
Jetzt kommt noch ein flapsig ironischer einwurf:
Holgerrotto kann da bestimmt helfen als Gehirnchirug weiss er bestimmt wo da der Dremel angesetzt werden muss. :ugly: Aber der ist bestimmt im Teppichmodenforum unterwegs, die haben mir übrigens nicht gefallen,zu langweilig.
Anschliessend kommts zum oben von dir bereits bewerteten auftritt von HolgerHotto und zur einleitung des showdowns:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=464487&viewfull=1#post464487
(dazwischen ging es ziemlich sachlich und auch eher nur mit völlig anderen sachen weiter)
Die weiteren kommentar sind noch sachlich bis ironisch, bis Holger einen draufsetzen muss mit den formulierungen die schon im ersten post bauchschmerzen auslösen:
Das habe ich nicht, sondern ich sprach von der Ausstrahlung.
Daß du das zu unterscheiden nicht in der Lage bist, und wohl auch überhaupt mit dem Lesen so deine Probleme hast, das stelle ich allerdings nicht zum ersten Mal fest. Du wirst mir also vielleicht nachsehen, daß es mir völlig gleichgültig ist, was oder wen du ernst nehmen kannst, und was oder wen nicht.
;)
das zurecht als angriff wahrgenommen wird.
Jetzt greift auch Sven wieder zum showdown ein:
Kritik ist immer verbunden mit Beleidigungen der sog. "Fans" was? Junge, junge. Es ist mir vollkommen klar, daß die sog. "Fans" immer recht haben und alle Anderen krank sind. Merkst Du was? ;)
Der Witz dabei. Du u.a. hast wunderbar bewiesen, warum ein fanatischer Mensch (und der bist du offenbar) so gefährlich ist / sein kann, denn Kritiken werden generell abgewiesen / weggewischt, lächerlich gemacht oder viel schlimmer bekämpft! Hier zwar nur mit Worten, aber die teilen mir eine Menge mit! Du solltest Dir wirklich mal ein paar Gedanken machen über Deinen Text und diesen einfach revidieren!
Hier suhlt sich jemand in selbstmittleid und opferrolle.
Von argumentation keine spur, es wird zielgerichtet der einzige (stunden alte) aggressive gegenpost rausgesucht und munter weiter eskaliert.
Der grösste Witz dabei ist, daß Casper selbst ne Rolle spielt und kaum einer der sog. "Fans" schnallt das hier. Im Gegenteil. Auch dieser Mensch wird beleidigt ohne Ende und man haut ihm Dinge um die Ohren die einfach nur zum Fremdschämen sind. Einige hier sollten echt den PC-Stecker ziehen, ansonsten sehe ich da echt bald schwarz, wenn sie nichtmal mit Kritiken und Rollenverhalten umgehen können. Es ist echt wie im Kleinkindergarten hier; wie in der Krabbelgruppe.
Wie macht ihr das draussen im echten Leben, wenn kritisiert wird? Haut ihr da die Förmchen und Steinchen um und heult Rotz und Wasser und beleidigt Euren Gegenüber?
Ich sehe hier keine einsehen das man bereits in der sackgasse ist.
Ich sehe hier im weiteren eine klare eskalation grade in immer weiter fortgesetzten herabwürdigungen von (extrem)'fans' der sich im weiteren vor allem bei Sven fortsetzt. Einsicht das man bei den leuten damit bereits beim tonfall nicht ankommt: fehlanzeige.
Und das war jetzt bei mir endgültig zu den beiden.
P.S. Natürlich ist die sichtweise subjektiv, aber ich hoffe keinen inhaltlichen fehler in der chonologie zu haben.
eternity
23.03.2013, 11:29
3b. Dann kamen die ersten Dämpfer. Es fing mit einem jugendlichen Mädel an, welches zum wiederholten Male einen unqualifizierten, herablassenden Spruch in die Runde warf. Das erste Zeichen von Intoleranz. Intoleranz meine ich gerade deswegen, weil auch dieses Forum von Diskussionen lebt und nur deshalb das ist, was es ist. Schön empfand ich allerdings, dass dies schnell mit guten Argumenten abgehandelt wurde.
Meinst Du Lelia oder meinst Du Laura-chan? Ich fand an beiden Aussagen absolut nichts intolerant. Beide haben nämlich gespürt, dass dieser Thread sich in eine noch unschönere Richtung entwickeln wird. Was danach folgte, ja, dafür fehlen mir definitiv die Worte.
Für mich ist das eine Schande und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es auf Jugendliche wirkt, wenn sich erwachsene Männer gegenseitig beleidigen. Für mich als erwachsene Frau ist das schon nicht einfach zu verdauen.
Genau deshalb bin ich so verwundert, dass Du das dann auf einmal genau so siehst wie die Beiden:
Liebe Foristen (im Mitgliederbereich würde ich im RL laut "Ansage" rufen),
ihr könnt alle dazu beitragen, dass solch eine Vermüllung vermieden wird. Lasst die Meinung einiger weniger (es sind tatsächlich nur ganz wenige) einfach so stehen, wie sie geschrieben wird. Hört auf, andere bekehren zu wollen oder staatsanwaltmäßig zu entkräften bzw. den Gegenbeweis anzuführen. Das bringt nichts. Nein, es vermüllt nur den Thread.
Jeder darf seine Meinung haben und diese Meinung muss der eigenen nicht entsprechen. Es ist klüger das Wort "Und" anstatt des Wortes "aber" zu benutzen.
Niemanden bringt es hier etwas, hier auf gefühlten 1000 Seiten eine Diskussion zwischen nur einem wirklichen Anti gegen den Rest der Welt zu lesen. Jeder kennt die Argumente bereits nach einer Seite und sie wiederholen sie auf den anderen 999 Seiten. Das führt zu nichts.
Irgendwas stimmt nicht wirklich an Deiner Argumentation. Entweder habe ich Dich komplett falsch verstanden, oder Du widersprichst Dir gewaltig.
Fluxxxie
23.03.2013, 11:42
@vampire67:
Keine Ahnung warum du dir solche Mühe einer nachträglichen subjektiven Analyse machst, die für mich nichts im Forum zu suchen hat und erst recht nicht hier im Echo 2013 Thread.
Wenn ihr das nicht per PN ausfechten könnt, dann prügelt euch wenigstens in den entsprechenden OT Threads.
Holgerhoto
23.03.2013, 11:50
Meinst Du Lelia oder meinst Du Laura-chan? Ich fand an beiden Aussagen absolut nichts intolerant.
Das sehe ich auch so, den Vorwurf der "Intoleranz" gerade diesen beiden gegenüber finde ich sogar gänzlich absurd, ja geradezu ärgerlich, wenn man die beiden auch nur ein ganz klein wenig kennt.
Es ist schon peinlich genug, wie sich angeblich erwachsene Menschen hier immer wieder benehmen, und wenn ich mir überlege, wie solche Verhaltensweisen auf die vielen Jugendlichen hier wirken müssen (die ihrerseits mit solchen Verhaltensweisen hier NIE auffällig werden), dann kann man sich eigentlich nur noch schämen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es wünschenswert wäre, wenn sich die Jugendlichen hier häufiger mal zu Wort melden würden, kann aber auch voll verstehen, daß und warum sie es nicht tun.
Und wenn ich jetzt sehe, daß die "Erwachsenen" inzwischen an der Stelle angelangt sind, darüber zu streiten, wer denn nun wem zuerst das Schäufelchen weggenommen hat, dann wird es wohl auch für mich so langsam Zeit, dem Beispiel der Jugend zu folgen.
Meine Güte.
vampire67
23.03.2013, 11:58
Meinst Du Lelia oder meinst Du Laura-chan? Ich fand an beiden Aussagen absolut nichts intolerant. Beide haben nämlich gespürt, dass dieser Thread sich in eine noch unschönere Richtung entwickeln wird. Was danach folgte, ja, dafür fehlen mir definitiv die Worte.
Das sehe ich auch so, den Vorwurf der "Intoleranz" gerade diesen beiden gegenüber finde ich sogar gänzlich absurd, ja geradezu ärgerlich, wenn man die beiden auch nur ein ganz klein wenig kennt.
Ich sehe da auch nichts intollerantes. Lediglich etwas sinnfrei, weil überhaupt nicht klar ist was sie damit bezwecken weil ich da noch keine überanalyse feststellen konnte, noch klar war worauf sich die 'beschwerde' überhaupt bezieht (giesskannenprinzip funktioniert da nicht).
@vampire67:
Keine Ahnung warum du dir solche Mühe einer nachträglichen subjektiven Analyse machst, die für mich nichts im Forum zu suchen hat und erst recht nicht hier im Echo 2013 Thread.
Wenn ihr das nicht per PN ausfechten könnt, dann prügelt euch wenigstens in den entsprechenden OT Threads.
Ich finde die Zusammenfassung von vampier67 sehr gut.
Eine Aufgabe des Moderaters ist es, das Gesagte zusammenzufassen und den Zwischenstand darzustellen. Das hat er/sie wirklich gut gemacht. Eigentlich die Aufgabe der Mods, oder?
Der Sinn ist, das alle nochmal in sich gehen und ihre Argumentation überdenken, damit die Diskussion sich nicht festfährt und man wieder auf einen Konsens kommen kann. DJBerti hat das im übrigen auch schon versucht.
M.E. sollte die Diskussion, ob gut oder schlecht, hier im Forum stattfinden, denn dafür ist es da. Die Ignore-Liste würde ich sperren, weil sie dem Forumsgedanken widerspricht. Wenn ich alles ignoriere brauche ich kein Forum, sondern unterhalte mich mit meinem Spiegel.
Wer wirklich gegen die Regel verstößt, welche ich hier im Thread zum ersten Mal gelesen habe, den kann man auch per PN durch die Mods zur Ordnung rufen. Das hat den Vorteil das der Angeschriebene auch sein Gesicht wahren kann und andere sich nicht als Sieger fühlen.
Ansonsten sollte man eine Aussage auch einfach mal zur Kenntnis nehmen und zur Tagesordnung übergehen. Was bei uns hier natürlich heißt Lena abzufeiern. :)
Economist
23.03.2013, 12:18
@Economist: Ich stimme mit dir vollkommen überein.
Außer in einer winzigen Kleinigkeit.
Ich weiß nicht, warum du hier den Begriff "natürlich" als Gegensatz zu "unnatürlich" für verschiedene Facetten Lenas ins Spiel bringst. Ganz im Gegenteil, ich würde hier sogar alle anderen umerziehen wollen und so ein wechselhaftes Verhalten als original "authentisch" (;)) bezeichnen.
Ja klar, es ist eine Frage des Verständnisses über den Begriff "natürlich". Ich habe das in dem Zusammenhang mit spontan/gelöst/"Reden ohne groß nachzudenken, welche Wirkung meine Worte haben könnten" gleichgesetzt. Im Gegensatz dazu ist dann "unnatürlich", wenn sie ihre Worte und Sprechweise so wählt, dass sie mitbedenkt, wie sie in der Öffentlichkeit aufgefasst werden könnten (wenn auch vielleicht z.T. unbewußt). Das ist dann in dem Sinne authentisch, dass Lena eben nicht egal ist, wie sie wahrgenommen wird, Stichwort "Ich bin eigentlich eine sehr nette Person" (bei Lanz).
Das Tragische ist ja, dass ihre für uns vollkommen natürliche und zu 100% nachvollziehbare emotionale Reaktion zum Erhalt des Video-Echos bei Anderen (exemplarisch nenne ich die gehässige Beurteilung im Rolling Stone: http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article390906/echo-verleihung-fuenf-hosen-und-ein-panda.html) zum Fremdschämen bzw. Häme führt, weil sie den Kontext nicht kennen und geradezu annehmen MÜSSEN, dass Lena entweder nur eine Show für die Kameras abzieht oder schlicht unreif und dumm sei (eine "Trutsche", wie vom Rolling Stone gebraucht, ist eine einfältige, zerstreute Frau). Das kommt logischerweise daher, dass jemand, der sowieso von oben herab auf die Echo-Veranstaltung schaut und sie nicht als Ausweis der Anerkennung als Künstler auffasst, sondern als eigentlich überflüssige Selbstbeweihräucherung der kommerziellen Musikszene, nicht nachvollziehen kann, wie jemand, der ausgezeichnet wird, sich darüber ehrlich und über alle Maßen freut. So jemand wie Lena muß daher einfältig sein, weil sie ja nicht - aus Sicht des Rolling Stone Rezensenten zum Beispiel - die "Einfältigkeit" dieser Veranstaltung durchschaut. Letztendlich zeigt dies die Arroganz des "Besserwissenden", der eine andere Sicht des Ereignisses "Echo" für unzulässig erklärt, und damit ehrliche Berührtheit als ein Ding der Unmöglichkeit ansieht.
Ich frage mich bei sowas immer: Wer lebt glücklicher, der Zyniker, der "über alles Bescheid weiß, und zwar besser als die Betroffenen", und sich daher über kaum noch etwas ehrlich freuen kann, oder derjenige, der sich einfach mal seinen Gefühlen hingibt, unabhängig davon, wie bei rein rationaler Betrachtung ein so etwas auslösendes Ereignis zustande gekommen ist? Im Gegensatz zu Lenas "Je ne regrette rien" scheint beim Zyniker zu gelten "Je regrette tout". Wofür lebt so jemand dann eigentlich noch, wenn alles so vorhersehbar, so egal, so verkommen ist - wo bleibt da der Spaß am Leben?
Vampire versucht nun ihr / sein Gehetze in der Shoutbox zu relativieren! Finde ich interessant. Vor allem vor der Prämisse, daß weder Mod noch Admin es für wichtig halten, da mal nachzuschauen und für Ordnung zu sorgen!
Es geht hier munter weiter, was gestern Abend in der Shoutbox seitens vampire fortgeführt wurde. Man versucht nun sich gegen Kritik zu stämmen und Kritiker mundtot zu machen, indem man andere user um sich scharrt und den Gegenangriff bläst. Das Erstaunliche dabei ist, daß dem munter gewährt wird!
User wie vampire sollten daher ganz stille sein, wenn es um den sog. "Forenfrieden" geht! Da können sich auch gerne noch 1, 2 andere user angesprochen fühlen!
Das Dulden das Nachtretens finde ich leicht irritierend, da ich gestern Abend hier im Thread Ruhe gegeben habe, aber in der Shoutbox durch Zufall dann vampires Hetzen und Aufwiegeln wahrnehmen musste. Vampire hat somit mindestend 4 weitere Leute mit reingezogen (kann man im and. Thread lesen, welche User ich meine).
Ich werde es wie Ghandi halten. :)
In diesem Sinne @vampire. Fleißiges Weiternachtreten und Hetzen und Aufwiegeln! Du kannst dabei eigentlich nur verlieren. :)
Man vergisst, ich als erw. Mensch befinde mich in keiner Opferrolle. Ich komme ganz gut hier klar und werde das Gepinkel seitens vampire nebst Gefolge mit links abschütteln. Das Gepinkel in der Shoutbox des Users vampire bleibt hingegen.
btw. Was ich dabei noch witziger finde. Es wird ohne Ende schwadroniert, selber hält man es nicht ein und versucht hintenrum Leute zu sammeln. Vampire, Du hast frech meine PN ignoriert. Dir geht es nicht um den Forenfrieden, ebenso wie Deinen Leuten. Du machst munter mit, als gäbe es keinen Morgen. Für mich ist das Thema HIER abgehakt, wenn Du meinst, Du müsstest weitermachen, dann beschwer Dich nicht über Konsequenzen!
mr.spock1968
23.03.2013, 12:26
:wut:
Einfach unmöglich
:schaem:
Ja klar, es ist eine Frage des Verständnisses über den Begriff "natürlich". Ich habe das in dem Zusammenhang mit spontan/gelöst/"Reden ohne groß nachzudenken, welche Wirkung meine Worte haben könnten" gleichgesetzt. Im Gegensatz dazu ist dann "unnatürlich", wenn sie ihre Worte und Sprechweise so wählt, dass sie mitbedenkt, wie sie in der Öffentlichkeit aufgefasst werden könnten (wenn auch vielleicht z.T. unbewußt). Das ist dann in dem Sinne authentisch, dass Lena eben nicht egal ist, wie sie wahrgenommen wird, Stichwort "Ich bin eigentlich eine sehr nette Person" (bei Lanz).
Das Tragische ist ja, dass ihre für uns vollkommen natürliche und zu 100% nachvollziehbare emotionale Reaktion zum Erhalt des Video-Echos bei Anderen (exemplarisch nenne ich die gehässige Beurteilung im Rolling Stone: http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article390906/echo-verleihung-fuenf-hosen-und-ein-panda.html) zum Fremdschämen bzw. Häme führt, weil sie den Kontext nicht kennen und geradezu annehmen MÜSSEN, dass Lena entweder nur eine Show für die Kameras abzieht oder schlicht unreif und dumm sei (eine "Trutsche", wie vom Rolling Stone gebraucht, ist eine einfältige, zerstreute Frau). Das kommt logischerweise daher, dass jemand, der sowieso von oben herab auf die Echo-Veranstaltung schaut und sie nicht als Ausweis der Anerkennung als Künstler auffasst, sondern als eigentlich überflüssige Selbstbeweihräucherung der kommerziellen Musikszene, nicht nachvollziehen kann, wie jemand, der ausgezeichnet wird, sich darüber ehrlich und über alle Maßen freut. So jemand wie Lena muß daher einfältig sein, weil sie ja nicht - aus Sicht des Rolling Stone Rezensenten zum Beispiel - die "Einfältigkeit" dieser Veranstaltung durchschaut. Letztendlich zeigt dies die Arroganz des "Besserwissenden", der eine andere Sicht des Ereignisses "Echo" für unzulässig erklärt, und damit ehrliche Berührtheit als ein Ding der Unmöglichkeit ansieht.
Ich frage mich bei sowas immer: Wer lebt glücklicher, der Zyniker, der "über alles Bescheid weiß, und zwar besser als die Betroffenen", und sich daher über kaum noch etwas ehrlich freuen kann, oder derjenige, der sich einfach mal seinen Gefühlen hingibt, unabhängig davon, wie bei rein rationaler Betrachtung ein so etwas auslösendes Ereignis zustande gekommen ist? Im Gegensatz zu Lenas "Je ne regrette rien" scheint beim Zyniker zu gelten "Je regrette tout". Wofür lebt so jemand dann eigentlich noch, wenn alles so vorhersehbar, so egal, so verkommen ist - wo bleibt da der Spaß am Leben?
Sehr gut im Zusammenhang dargestellt. Vielen Dank!
Grombold
23.03.2013, 12:40
...
Ich frage mich bei sowas immer: ...Ich hoffe doch mal, oder anders, ich gehe mal davon aus, das die Frage nur rhetorisch ist.
Wenn das, was SvenC geschrieben hat, auch nur halbwegs ernst zu nehmen ist (was ich aber doch eher fast bezweifel), dann hat er keinen blassen Schimmer von 'Erwachsen sein'. Bestenfalls versucht er einer schattenhaften Vorstelung aus zweiter Hand von 'Erwachsen sein' nachzueifern.
Aber geschenkt.
Economist
23.03.2013, 12:43
Vampire versucht nun ihr / sein Gehetze in der Shoutbox zu relativieren! Finde ich interessant. Vor allem vor der Prämisse, daß weder Mod noch Admin es für wichtig halten, da mal nachzuschauen und für Ordnung zu sorgen!
Es geht hier munter weiter, was gestern Abend in der Shoutbox seitens vampire fortgeführt wurde. Man versucht nun sich gegen Kritik zu stämmen und Kritiker mundtot zu machen, indem man andere user um sich scharrt und den Gegenangriff bläst. Das Erstaunliche dabei ist, daß dem munter gewährt wird!
User wie vampire sollten daher ganz stille sein, wenn es um den sog. "Forenfrieden" geht! Da können sich auch gerne noch 1, 2 andere user angesprochen fühlen!
Das Dulden das Nachtretens finde ich leicht irritierend, da ich gestern Abend hier im Thread Ruhe gegeben habe, aber in der Shoutbox durch Zufall dann vampires Hetzen und Aufwiegeln wahrnehmen musste. Vampire hat somit mindestend 4 weitere Leute mit reingezogen (kann man im and. Thread lesen, welche User ich meine).
Ich werde es wie Ghandi halten. :)
In diesem Sinne @vampire. Fleißiges Weiternachtreten und Hetzen und Aufwiegeln! Du kannst dabei eigentlich nur verlieren. :)
Man vergisst, ich als erw. Mensch befinde mich in keiner Opferrolle. Ich komme ganz gut hier klar und werde das Gepinkel seitens vampire nebst Gefolge mit links abschütteln. Das Gepinkel in der Shoutbox des Users vampire bleibt hingegen.
btw. Was ich dabei noch witziger finde. Es wird ohne Ende schwadroniert, selber hält man es nicht ein und versucht hintenrum Leute zu sammeln. Vampire, Du hast frech meine PN ignoriert. Dir geht es nicht um den Forenfrieden, ebenso wie Deinen Leuten. Du machst munter mit, als gäbe es keinen Morgen. Für mich ist das Thema HIER abgehakt, wenn Du meinst, Du müsstest weitermachen, dann beschwer Dich nicht über Konsequenzen!
Wer das Thema wirklich für abgehakt hält, schreibt einen solchen Post einfach nicht, sondern befaßt sich stattdessen inhaltlich mit diesem (oder einem anderen) Thema. Nein, Du bist nicht in einer Opferrolle, sondern in einer Täterrolle, der wild irgendwelchen Verschwörungstheorien nachhängt und damit sich und anderen wertvolle Lebenszeit mit sinnentleerter Tätigkeit stiehlt. Wer ernsthaft glaubt, es ginge in einem Forum statt um den Austausch von Argumenten und dem Mitteilen von Gefühlen um Gewinnen und Verlieren, der hat schon verloren - nämlich den Respekt seiner Mitforisten.
freehugs
23.03.2013, 12:51
Interessanter Artikel zum Thema Natürlichkeit-Künstlichkeit von Personen der Öffentlichkeit am Beispiel von Katja Riemann.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-das-katja-riemann-und-schwarmintelligenz-a-889754.html
Hat mich an Lena erinnert. Mit Natürlichkeit kann man positiv auffallen, weil es selten ist, dass jemand in der Öffentlichkeit natürlich reagiert. Das gilt aber aus meiner Sicht eher für Newcomer. Von erfahrenen Künstlern wird offensichtlich (zumindest von einer Mehrheit) reine Professionalität erwartet. Ich denke schon, dass sich Lena dieses Spannungsfeldes bewußt ist und insofern professioneller geworden ist, als sie mehr über ihre öffentliche Person reflektiert und ihr Verhalten und ihre Aussagen bisweilen stärker filtert. Das ist aber ziemlich normal, wie ich finde. Ich stelle es mir auf Dauer auch sehr anstrengend vor durch ein besonders natürliches und ungefiltertes Verhalten ständig aufzufallen und dadurch starke positive und negative Reaktionen hervorzurufen.
Viele Grüße
:wut:
Einfach unmöglich
:schaem:
was ist unmöglich? Also die SB gestern war teilweise wirklich naja sagen wir mal "unschön". Da kann man auch nichts schön schweigen. Du bist doch auch oft dort und ich denke du ließt da mit. Ich schaue da hin und wieder mal rein gestern mehr. Das ist schon ne eigene Liga da .... aber das ist ja nicht mein Problem wie Leute ihre Zeit verbringen.
Und ich nehme hier Partei für jemanden der in dieser Subspalte des Forums massiv beleidigt wurde. Nicht für das hier gepostete das ist jetzt außen vor.
ublowmymind
23.03.2013, 12:59
:-D
jonas_free
23.03.2013, 13:04
Wieso musste man da so einen riesigen Streit anfangen?
Übrigens fand ich Lenas Redeweise auch nicht besonders angenehm. Aber wieso um alles in der Welt sollte das geschauspielert gewesen sein?
Was hätte ihr es gebracht, künstlich anfangen zu heulen? (ich wüsste gar nicht wie das geht...) Einfach nicht nachvollziehbar.
Wie oft hat sie im letzten halben Jahr in Interviews erwähnt, dass ihr ein Preis für Stardust viel mehr bedeuten würde als zu ESC-Zeiten?
Und genau das ist jetzt eingetreten und sie hatte ihre Gefühle nicht mehr im Griff.
War nur Show. Alles klar. Logische Schlussfolgerung...
Economist
23.03.2013, 13:11
Interessanter Artikel zum Thema Natürlichkeit-Künstlichkeit von Personen der Öffentlichkeit am Beispiel von Katja Riemann.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-das-katja-riemann-und-schwarmintelligenz-a-889754.html
Hat mich an Lena erinnert. Mit Natürlichkeit kann man positiv auffallen, weil es selten ist, dass jemand in der Öffentlichkeit natürlich reagiert. Das gilt aber aus meiner Sicht eher für Newcomer. Von erfahrenen Künstlern wird offensichtlich (zumindest von einer Mehrheit) reine Professionalität erwartet. Ich denke schon, dass sich Lena dieses Spannungsfeldes bewußt ist und insofern professioneller geworden ist, als sie mehr über ihre öffentliche Person reflektiert und ihr Verhalten und ihre Aussagen bisweilen stärker filtert. Das ist aber ziemlich normal, wie ich finde. Ich stelle es mir auf Dauer auch sehr anstrengend vor durch ein besonders natürliches und ungefiltertes Verhalten ständig aufzufallen und dadurch starke positive und negative Reaktionen hervorzurufen.
Viele Grüße
Ich sehe allerdings Katja Riemanns verhalten kritisch, weil ihre "natürliche" Reaktion gleichzeitig gegenüber dem Moderator unhöflich/taktlos war. Mag ja sein, dass viele seiner Fragen hirnrissig waren, aber souveräner Umgang mit einer solchen Situation (also nicht "professioneller" im Sinne von glattgebügelter, sondern einfach souveräner Umgang) sieht anders aus. Von einer gestandenen Frau wie ihr kann man eigentlich erwarten, dass sie es schafft, das Gespräch woanders hin zu lenken, wenn einem die Fragen zu doof sind, anstatt den Moderator der Lächerlichkeit preiszugeben. Katja Riemann schien mir in diesem Gespräch "von der Rolle" gewesen zu sein, also nicht wirklich "natürlich", vielleicht wegen der Geschichte gleich am Anfang mit der Erwähnung des Todes von Rosemarie Fendel (die wohl mit KR befreundet war) durch den Moderator.
Fluxxxie
23.03.2013, 13:13
Ich finde die Zusammenfassung von vampier67 sehr gut.
Eine Aufgabe des Moderaters ist es, das Gesagte zusammenzufassen und den Zwischenstand darzustellen. Das hat er/sie wirklich gut gemacht. Eigentlich die Aufgabe der Mods, oder?
Nein sie ist nicht gut, allein weil er beteiligt war, deshalb garantiert kein Moderator ist, die Zusammenfassung subjektiv ist und z.B. die allerersten Posts wegläßt.
@Mods: Jetzt ist wirklich mal der Zeitpunkt gekommen offiziell Stellung zu nehmen, das Forum hat schriftlich fixierte Regeln, wendet die an oder auch nicht, aber macht endlich mal was.
Das Sandkastengerangel und die gegenseitige Schuldzuweisungen können doch nicht so weitergehen.
mr.spock1968
23.03.2013, 13:36
was ist unmöglich? ....
Ich meine damit alle Beteiligten. Auch schön wenn auf meinen Post auch eine Keule rausgeholt wird.
:nein:
Ich meine damit alle Beteiligten. Auch schön wenn auf meinen Post auch eine Keule rausgeholt wird.
:nein:
Keule kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber ansonsten stimme ich Dir zu "ALLE" Beteiligten.
freehugs
23.03.2013, 13:44
@Economist
Das kann ich schon gut nachvollziehen, was Du schreibst. Katja Riemann kommt in dem Interview zickig, unsympathisch, besserwisserisch usw. rüber. Aber "natürlich" in dem Sinne, dass sie weitestgehend ungefiltert reagiert. Und das ist eben das Besondere, weil es unerwartet ist. Für die meisten Personen der Öffentlichkeit scheint es besser zu sein sich eine Rolle zuzulegen, die nicht all zu sehr aneckt. Katja Riemann scheint da anders zu sein.
Was ich sagen wollte ist, dass Personen in der Öffentlichkeit sowohl bei besonders negativen Emotionen (Katja Riemann - Das!) als auch bei besonders positiven Emotionen (Lena - Echo) negativ auffallen, weil sie aus dem Rahmen fallen. Da verwundert es nicht, dass solche Personen meist eine Rolle spielen. Die besonders Schlauen, die das Spiel durchschaut haben, treten in der Öffentlichkeit nur in dieser Rolle auf, so dass kein Vergleich zu der "wahren" Persönlichkeit gezogen werden kann (Harald Schmidt und Stefan Raab z.B.). Es ist nicht die Rolle, die stört, sondern ein scheinbarer Widerspruch zwischen verschiedenen (mehr oder weniger stark gefilterten) Facetten einer öffentlichen Person, die kritisiert wird.
Viele Grüße
freehugs
Wolfgang
23.03.2013, 13:45
Warum fällt es so schwer, abweichende Meinungen einfach als solche stehen zu lassen? Wenn SvenC das so sieht ist das sein persönliches "Problem". Man muss es nicht nachvollziehen können - kann ich auch nicht im geringsten - aber ein Forum das tolerant sein will muss sowas schon aushalten können. Zur Eskalation gehören immer mindestens zwei: SvenC mag angefangen haben aber es sind sofort ein paar darauf angesprungen und der unsägliche Kreislauf von (Nicht-)Argumenten begann sich zu drehen und dreht sich offenbar noch immer: Seit 20 Seiten nichts neues quasi.
Wundert sich wirklich noch jemand, dass sich va. jüngere Foristen hier frustiert zurückziehen?
Und wo sind die Moderatoren? Es wurde schon oft aus weit geringerem Anlass eingeschritten. Das Ganze gehört schon längst in den Laber-Thread verschoben!
earplane
23.03.2013, 14:07
Nur zur Erinnerung worum es hier eigentlich gehen sollte: http://mediathek.daserste.de/topvideos/13821602_bestes-video-national-lena
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00415/echo-lena_41570328.jpg
Frank 67
23.03.2013, 14:23
Nur zur Erinnerung worum es hier eigentlich gehen sollte: http://mediathek.daserste.de/topvideos/13821602_bestes-video-national-lena
@earplane: Danke.
:hach: :wub:
andy_hal
23.03.2013, 14:36
Der einzige vernünftige Beitrag auf den letzten 20 Seiten!
punkrock
23.03.2013, 14:52
Zusammenfassung (für die, die die letzten gefühlt 100 Seiten nicht lesen wollen): Lena hat den Echo 2013 fürs beste Video gewonnen. Hat sich ganz offensichtlichst sehr darüber gefreut. Diese Freude gab sie in Form von Tränen und einer gewissen "Überartikulation mit Kleinmädchenstimme" (die allerdings auch schon in anderen Situationen gehört worden sein soll, also nicht zwingend ursächlich direkt darauf zurückzuführen sein musste!) wieder. Lena, behalte dir diese deinen Emotionen bitte bei! Auch gerne in allen erdenklichen Tonlagen, die dir gefallen (und wenn´s nur ist um den Sven zu ärgern!). Wir sollten uns doch einfach mitfreun! Sven´sche "Anti-Fanatismus-Appelle" (nicht alles mit rosaroter Brille sehn, nicht immer alles toll finden, bitte alles hinterfragen, man bestimmt vieles auch negativ sehn), die letztlich wohl seitenlanges Gemecker propagieren sollen, greifen ja nun mal gerne in allen möglichen Fan(atisten???oh je.. aufpassen...)-Seiten um sich. Als notwendiges Regulativ? Ne, sorry, eher als Spaßbremse, fürchte ich.
Ich habe fertig. Zurück zum Thema:
Ähm, ich hab gehört, Lena hat heuer nen Echo gewonnen. Da hat sie sich doch bestimmt drüber gefreut! :)
Grombold
23.03.2013, 15:05
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00415/echo-lena_41570328.jpgDen hatte sie heute bestimmt mit ins Bett genommen.
Oh gott... das ist sooooo niedlich :faint:
:wub:
Wir sind Helden - Wenn es passiert
Ich fühle mich versucht, ob der echt/unecht Debatte zu Lenas Emotionsausbruch, auf eine der Perlen dieses Forums, den Wahrhaftigkeits Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-(war-und-die-Authentizit%E4t)) hinzuweisen. Und darin ganz speziell auf diesen Post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-(war-und-die-Authentizit%E4t)&p=194787&viewfull=1#post194787).
[...]Ähm, ich hab gehört, Lena hat heuer nen Echo gewonnen. Da hat sie sich doch bestimmt drüber gefreut! :)
Echt jetzt? Ich hab zwar gehört, dass sie irgendwo geheult hat wie ein Kleinmädchen, aber dass sie einen Echo gewonnen hat, ist ganz an mir vorbeigegangen. Herzlichen Glückwunsch!
:ironie:
Ich habe nur das Echo von dem Echo gehört ...
Fettgusche
23.03.2013, 17:10
Lena hat zwar schon den 3. Echo und schon einige andere Auszeichnungen, aber genau genommen ist es ihre erste
echte eigene Auszeichnung überhaupt, denn bei den anderen war sie nur beteiligt, die Songs und andere Sachen
wurden ihr vorgegeben, von Raab von Brainpool, vom Vorentscheid USFO oder USFD.
Das Video Stardust, wie auch das dazugehörige Album ist ihr Baby. Es floß so viel eigen Arbeit und Schweiß von Lena hinein.
Daß sie sich über diese Auszeichnung so sehr freut, ist nur allzugut zu verstehen.
eternity
23.03.2013, 17:12
Lediglich etwas sinnfrei, weil überhaupt nicht klar ist was sie damit bezwecken weil ich da noch keine überanalyse feststellen konnte, noch klar war worauf sich die 'beschwerde' überhaupt bezieht (giesskannenprinzip funktioniert da nicht).
Oh, das wundert mich jetzt nicht, dass Du die Beiträge nicht verstanden hast - dies hast Du im Verlaufe des Threads sehr gut bewiesen.
Es soll durchaus auch hier noch Menschen geben, die ein Gespür haben, wie sich etwas entwickeln könnte.
Gilt für den Großteil dieses Threads (ist aber auch mal wieder völlig untergegangen):
Wie ein derart intolerantes und aggressives Verhalten mit einer Lena zusammenpassen soll, als deren "Oberversteher" man sich hier doch gern geriert, das zu verstehen bemühe ich mich schon garnicht mehr.
Sehr traurig, aber wahr :(
Die Zukunft wird es zeigen, was mit diesem Forum passiert...
ublowmymind
23.03.2013, 17:19
Die Zukunft wird es zeigen, was mit diesem Forum passiert...
Was soll denn mit dem Forum passieren? Nur weil 2-3 User die Rebelschiene fahren. :hmm:
Rebelschiene? Wohl eher Trollschiene ...
Nachdem ein gewisser User jetzt in Blockwartmentalität Screenshots von Schnatzbox-Einträgen gemacht hat und nebulös mit "Konsequenzen" droht, ist er für mich endgültig unten durch (der Rat, sich an einen Facharzt zu wenden, war - ganz ernsthaft - vielleicht gar nicht so verkehrt). Ein Rebell ist sowas jedenfalls nicht.
Also ich fand den Abend wunderschön, ein Lena-Fan kann sich echt nicht mehr erhoffen :wub: . Ihre Dankesrede empfand ich als völlig echt, deswegen hat sie mich sehr berührt.
Allerdings eine Randnotiz: Wieso gibt es eigentlich keine "Siegerfotos" mit dem Echo von Lena ? ( Bei dem Siegerfotoshooting war sie garnicht, oder ? ). Hätte mich sehr über ein paar Bilder von ihr mit dem Echo ( so wie 2011 ) gefreut, auf denen man ihr Strahlen hätte sehen können.
eternity
23.03.2013, 17:31
:nein: mir fehlen einfach nur noch die Worte
Edit: ups, kam jemand dazwischen - bezog sich auf #907 und #908
ublowmymind
23.03.2013, 17:33
Rebelschiene? Wohl eher Trollschiene ...
Nachdem ein gewisser User jetzt in Blockwartmentalität Screenshots von Schnatzbox-Einträgen gemacht hat und nebulös mit "Konsequenzen" droht, ist er für mich endgültig unten durch (der Rat, sich an einen Facharzt zu wenden, war - ganz ernsthaft - vielleicht gar nicht so verkehrt). Ein Rebell ist sowas jedenfalls nicht.
Oder so ja. ;) Jedenfalls kein Grund sich wegen sowas ins Höschen zu machen wie es mit dem Forum weitergeht.
:nein: mir fehlen einfach nur noch die Worte
Edit: ups, kam jemand dazwischen - bezog sich auf #907 und #908
das thema ist durch, zum nächsten bitte übergehen.
Exakt.
Wie im anderen Thread gilt auch hier:
Jedes weitere Posting zu diesem Gestreite wird kommentarlos gelöscht.
eternity
23.03.2013, 17:44
Sprichst Du jetzt als User, als Vorstandsmitlgied oder als Ex-Admin zu mir? Ich frage nur, weil Du mir das Wort verbietest. Danke.
Acid0989
23.03.2013, 17:48
Sprichst Du jetzt als User, als Vorstandsmitlgied oder als Ex-Admin zu mir? Ich frage nur, weil Du mir das Wort verbietest. Danke.
"zum nächsten BITTE übergehen". Das war eine bitte eine Diskussion die denn meisten Usern im Forum auf die :X geht nicht noch weiter fortzuführen bzw. wieder hochzukochen. Und dieser bitte schliesse ich mich an.
Klar war das geschauspielert sie war ja grad auf dem Weg sich den Oscar zu holen und Steffi hat danach auch noch einen als beste Nebendarstellerin bekommen, ach ne war ja doch nur der Echo.
Nein ernsthaft ich finde es schon seltsam dass es Leute gibt die das nicht als echte Emotion erkennen können. Und dass die Presseleute Lenas Auftritt als gekünstelt sehen ist ja mal was ganz neues weil wir doch alle wissen dass die Presse immer ´´Objektiv´´ bleibt und es ihr nur um die ´´Wahrheit´´ geht wie Lena kann nicht singen, nicht tanzen, kann kein englisch, ist eingebildet, unhöflich, zickig, arrogant, abgehoben, gekünstelt, nervig, Eintagsfliege,leere Hallen,..... von USfD, und dem ESC 2011 möchte ich gar nicht erst anfangen, (also durch und durch ein schlechter Mensch) es gibt im Grunde nichts was an ihr in der Öffentlichkeit noch nicht kritisiert wurde.
Und wer ernsthaft denkt das diese ganze sch... an ihr ohne weiteres vorbei gegangen ist der irrt sich. Bin sogar davon überzeugt das so eine dauerhafte nie enden wollende Kritik einen lebensfrohen und selbstbewussten Menschen härter trifft als einen Zyniker der mit der Einstellung ´´ach ist doch eh alles sch...´´ durchs Leben geht.
Oder sich einfach nochmal das hier anschauen (1:13 - 1:22)
http://www.vip.de/cms/lena-meyer-landrut-verraet-was-auf-natalie-horler-zukommen-wird-2ced6-3900-16-1451551.html
Ich denke das ist auch ein Grund wieso sie sich und auch Steffi sich für Lena (die den ganzen sch... ja auch mitbekommt) so sehr über den Echo gefreut haben.
Und nach all dem wundert es mich nicht dass sie ihre Stimme verstellt und manchmal ´´schauspielert´´ dass sie jenes macht um sich selbst zu schützen sprich eine Maske aufzusetzen, (ob bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle) wie bei Lanz etc. ist einfach nur menschlich? Aber nein stattdessen wird wieder ihre Aussprache kritisiert.
Was den Echo Auftritt und die angeblich ´´nervige Stimme´´ betrifft, wer schon mal in dieser Gefühlslage (gleichzeitig zu weinen und vor Freude nicht aufhören können zu lächeln) war sollte wissen dass man dabei nicht in der lage ist die Stimme zu verstellen.
uff ich hoffe das war mein erster und letzter langer Beitrag denn das können andere wesentlich besser von denen sich einige wegen der Kritik an langen Beiträgen und häufiger Verwendung von Fremdwörtern leider zurückgezogen haben was ich gar nicht verstehen kann denn sonst bleiben nur noch recht oberflächliche Diskussionen übrig, die ich auch nicht missen möchte, das aber mit der Zeit doch recht langweilig wird und ein langweiliges Forum möchte doch auch keiner. Da sollte man es eher wie Lena sehen und sich sagen http://youtu.be/Zx4UYCSwfAU?t=9m17s und sich nicht gleich zurückziehen und nichts mehr schreiben.
Ansonsten noch allen einen schönen Tag. :)
Axel1954
23.03.2013, 18:04
:goodpost: Danke
Axel1954
23.03.2013, 18:18
Ich sehe allerdings Katja Riemanns verhalten kritisch, weil ihre "natürliche" Reaktion gleichzeitig gegenüber dem Moderator unhöflich/taktlos war. Mag ja sein, dass viele seiner Fragen hirnrissig waren, aber souveräner Umgang mit einer solchen Situation (also nicht "professioneller" im Sinne von glattgebügelter, sondern einfach souveräner Umgang) sieht anders aus. Von einer gestandenen Frau wie ihr kann man eigentlich erwarten, dass sie es schafft, das Gespräch woanders hin zu lenken, wenn einem die Fragen zu doof sind, anstatt den Moderator der Lächerlichkeit preiszugeben. Katja Riemann schien mir in diesem Gespräch "von der Rolle" gewesen zu sein, also nicht wirklich "natürlich", vielleicht wegen der Geschichte gleich am Anfang mit der Erwähnung des Todes von Rosemarie Fendel (die wohl mit KR befreundet war) durch den Moderator.
So sehe ich das auch und Katja R hätte, wenn sie es denn gewollt hätte, das Heft in die Hand nehmen können und die Moderartion des ganzen in die eigene Hand nehmen können statt einfach nur trotzig zu agieren.
Lena hatte da ja schon mal ein Lehrstunde durchgezogen, wenn wir uns mal an den österreichichen Interviewer erinnern, da waren dann die Reaktionen doch er positiv.
Lena hat ihre 3 ECHOs in 3 verschieden Kategorien gewonnen!
vampire67
23.03.2013, 18:33
So sehe ich das auch und Katja R hätte, wenn sie es denn gewollt hätte, das Heft in die Hand nehmen können und die Moderartion des ganzen in die eigene Hand nehmen können statt einfach nur trotzig zu agieren.
Lena hatte da ja schon mal ein Lehrstunde durchgezogen, wenn wir uns mal an den österreichichen Interviewer erinnern, da waren dann die Reaktionen doch er positiv.
Ich denke der unterschied in der wahrnehmung kommt durch das standing der teilnehmer.
KR hat eben eine entsprechende reputation die man meint wahren zu müssen, wohl verkennend das man von einem jahrelangen profi dann auch erwarten müsste das er da einen plan B hat für solche fälle .
Im ähnlich gelagerten falle mit Lena wurde ihr ja von aussenstehenden eher jedes wort gegen sie ausgelegt. Das ist schon ein problem der sichtweise.
Aber ich erinnere mich auch an den eklat mit Reich Ranicki zum Fernsehpreis 2008 und fand im gegensatz zum feuilleton den auftritt eher unangemessen. Aber einem Reich Ranicki sieht man eben den 'grumpy old man' nach.
Also ist letztlich auch meine meinung nicht wirklich konsistent über diese drei charaktere und jede sichtweise letztlich akzeptabel, solange man nicht extremistisch seine meinung als allgemeingültig hinstellt.
...
uff ich hoffe das war mein erster und letzter langer Beitrag denn das können andere wesentlich besser ...
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Dein Beitrag bringt es auf den Punkt.
earplane
23.03.2013, 18:43
Obwohl es ja eigentlich jeder hier kennen sollte noch mal das Bild https://pbs.twimg.com/media/BF6UL42CIAA4-Sv.jpg
Brummell
23.03.2013, 18:46
Ich fühle mich versucht, ob der echt/unecht Debatte zu Lenas Emotionsausbruch, auf eine der Perlen dieses Forums, den Wahrhaftigkeits Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-(war-und-die-Authentizit%E4t)) hinzuweisen. Und darin ganz speziell auf diesen Post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-(war-und-die-Authentizit%E4t)&p=194787&viewfull=1#post194787).
Mein Gott, was gibt es für tolle Posts und Threads in diesem Forum :wub:, kaum glaubhaft nach diesem Einbruch des Sibirien-Hochs. :hmm:
Axel1954
23.03.2013, 19:11
Lena hat ihre 3 ECHOs in 3 verschieden Kategorien gewonnen!
... nur nicht in einem Jahr! ;)
Mein Gott, was gibt es für tolle Posts und Threads in diesem Forum :wub:, kaum glaubhaft nach diesem Einbruch des Sibirien-Hochs. :hmm:
na ja ist ja erst Winterende, da kann's schon noch kalt werden und vieleicht kommt ja in den nächsten das große Azoren-Russland hoch......
..... nur.......für viel ist dann das gute Wetter auch unerträglich. ;)
Kölscher Jung
23.03.2013, 19:12
Genau so ist es. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass hier nach diesem wunderbaren Abend solch ein Streit entstanden ist. Vollkommen unabbhängig davon, wer etwas mehr und wer etas weniger dazu beigetragen hat.
Für mich war diese Echoverleihung mit Lenas Dankesrede ein absolutes Highlight meiner bisher dreijährigen Lena-Fanzeit. Ihr schossen ja sofort die Tränen heraus, als ihr Name genannt wurde. Sie konnte einfach nicht mehr reden, weil sie überglücklich und gerührt war. In solch einem Augenblick muss man nicht darüber urteilen, in welchem Tonfall sie gerade spricht, sie war in einem emotionalen Ausnahmezustand. Und wir wissen doch alle, was für ein emoitionaler Mensch Lena ist, was man nicht nur nach ihren Siegen bei USFO und in Oslo oder beim Abschlusskonzert in Köln sehen konnte. Mich hat das sehr, sehr berührt, ich konnte so richtig mit Lena mitfühlen und mich mitfreuen.
Es wäre schön, wenn die Kontrahenten aufeinander zugehen und sich wieder vertragen würden. Mit ein wenig zeiltichem Abstand sollte das doch möglich sein. Denn was gibt es Schöneres, als sich in der Gemeinschaft über Lena freuen zu können.
Weil hier das Thema Moderation aufkam. Nach dem ich jetzt den Zusammenschnitt mit Lena beim Echo mehrfach gesehen habe,
insbesondere den Neon-Teil :wub3:, möchte ich noch einmal betonen das Lenas Moderation ohne Fehl und Tadel war. Sie hat das sehr süß gemacht. Helene Fischer habe ich nicht vermisst. :D
Und die Neon-Schaukelei wünsch ich mir für die Tour. :zahn:
PS: Hatte ich schon erwähnt das der Lena-Drummer klasse ist :ugly:
Kölscher Jung
23.03.2013, 19:18
... Es floß so viel eigen Arbeit und Schweiß von Lena hinein.
...
Vor allem Schweiß. Wie sagte Lena in dem kleinen Filmchen, das sie während des Videodrehs getwittert hat? Wir haben hier gefühlte 45 Grad im Schatten (oder so ähnlich).
Weil hier das Thema Moderation aufkam. Nach dem ich jetzt den Zusammenschnitt mit Lena beim Echo mehrfach gesehen habe,
insbesondere den Neon-Teil :wub3:, möchte ich noch einmal betonen das Lenas Moderation ohne Fehl und Tadel war. Sie hat das sehr süß gemacht. Helene Fischer habe ich nicht vermisst. :D
Und die Neon-Schaukelei wünsch ich mir für die Tour. :zahn:
PS: Hatte ich schon erwähnt das der Lena-Drummer klasse ist :ugly:
Gibt es diesen Ausschnitt von ihrer Moderation und der Preisübergabe an Roman noch irgendwo? Ich habe hier etwas den Überblick verloren.
Axel1954
23.03.2013, 19:20
Ich denke der unterschied in der wahrnehmung kommt durch das standing der teilnehmer.
KR hat eben eine entsprechende reputation die man meint wahren zu müssen, wohl verkennend das man von einem jahrelangen profi dann auch erwarten müsste das er da einen plan B hat für solche fälle .
Im ähnlich gelagerten falle mit Lena wurde ihr ja von aussenstehenden eher jedes wort gegen sie ausgelegt. Das ist schon ein problem der sichtweise.
Aber ich erinnere mich auch an den eklat mit Reich Ranicki zum Fernsehpreis 2008 und fand im gegensatz zum feuilleton den auftritt eher unangemessen. Aber einem Reich Ranicki sieht man eben den 'grumpy old man' nach.
Also ist letztlich auch meine meinung nicht wirklich konsistent über diese drei charaktere und jede sichtweise letztlich akzeptabel, solange man nicht extremistisch seine meinung als allgemeingültig hinstellt.
ok sind wir hier mal keine Kontrahenten ;)
Ich möchte hier auch mal auf die Auftritte von Helmut Berger in letzter Zeit hinweisen, besonders bei Lanz, da man ja weiß das er ein exzentrisches Naturell ist hielt sich die Aufregung darum eher in Grenzen......
...... für mein Empfinden war das eher, sage ich mal jenseits von peinlich.
War jetzt von mir mal als zusatz zur Thematik gedacht.
Axel1954
23.03.2013, 19:25
....... meisten Usern im Forum auf die :X geht
.... trau dich, sags doch, ist ganz einfach, sprich nach..... Ei..jer ;)
Gibt es diesen Ausschnitt von ihrer Moderation und der Preisübergabe an Roman noch irgendwo? Ich habe hier etwas den Überblick verloren.
Habe ich gestern um ca. 18:00 Uhr aus der SB gefischt. Ist insgesamt über 700 MB groß und in HD. der Download hat ne Ewigkeit gedauert, aber es ist alles
schön zusammengeschnitten. Ich glaube von Ulli.
Kölscher Jung
23.03.2013, 19:28
Habe ich gestern um ca. 18:00 Uhr aus der SB gefischt. Ist insgesamt über 700 MB groß und in HD. der Download hat ne Ewigkeit gedauert, aber es ist alles
schön zusammengeschnitten. Ich glaube von Ulli.
Dank für die Info, ich werde mal nachfragen.
Axel1954
23.03.2013, 19:31
Genau so ist es. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass hier nach diesem wunderbaren Abend solch ein Streit entstanden ist. Vollkommen unabbhängig davon, wer etwas mehr und wer etas weniger dazu beigetragen hat.
Für mich war diese Echoverleihung mit Lenas Dankesrede ein absolutes Highlight meiner bisher dreijährigen Lena-Fanzeit. Ihr schossen ja sofort die Tränen heraus, als ihr Name genannt wurde. Sie konnte einfach nicht mehr reden, weil sie überglücklich und gerührt war. In solch einem Augenblick muss man nicht darüber urteilen, in welchem Tonfall sie gerade spricht, sie war in einem emotionalen Ausnahmezustand. Und wir wissen doch alle, was für ein emoitionaler Mensch Lena ist, was man nicht nur nach ihren Siegen bei USFO und in Oslo oder beim Abschlusskonzert in Köln sehen konnte. Mich hat das sehr, sehr berührt, ich konnte so richtig mit Lena mitfühlen und mich mitfreuen.
Es wäre schön, wenn die Kontrahenten aufeinander zugehen und sich wieder vertragen würden. Mit ein wenig zeiltichem Abstand sollte das doch möglich sein. Denn was gibt es Schöneres, als sich in der Gemeinschaft über Lena freuen zu können.
Genau so ist es, auch ich hatte Schwierigkeiten noch klar aus den Augen zu schauen als Lena den Preis bekam, hab ich auch anfangs gesagt......
...... und dann war ich angepisst als der erste Miesmachpost von den Protagonisten kam, statt erstmal ohne wenn und aber abzufeiern, für Bedenken wäre am nächsten Tag nach dem ersten Freudentaumel noch Zeit genug gewesen......
Ich hätte mit dieser Reihenfolge leben können "feiern.... schlafen.....nörgeln", okay?
..... meine Rolle in dem Streit hab ich eher als Pausenclown gesehen um das ganze (Streit) etwas lächerlich wirken zu lassen, ist mir wohl nicht besonders gelungen, Putbills im Blutrausch kann man auch mit Clownerien nicht ablenken.
http://www10.pic-upload.de/22.03.13/z7a6m1dimlk7.gif
http://www10.pic-upload.de/22.03.13/z7a6m1dimlk7.gif
So ein Echo hat’s gut ...
So ein Echo hat’s gut ...
oder auch nicht:
http://www.mopo.de/image/view/2013/2/22/22183392,18648161,highRes,maxh,480,maxw, 480,mc_3284EA0053ABA93E_B.jpg
oder auch nicht:
http://www.mopo.de/image/view/2013/2/22/22183392,18648161,highRes,maxh,480,maxw, 480,mc_3284EA0053ABA93E_B.jpg
Wer macht denn sowas Respektloses???
vampire67
23.03.2013, 20:17
Deichkind ;)
Doch wer ist dieser "Witzbold"? Er gehört zur Hamburger Hip-Hop-Formation Deichkind. Um unerkannt zu bleiben, hatten die Deichkinder wieder ihr Markenzeichen - dreieckige, blinkende Kopfbedeckungen - bis übers Gesicht.
http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Yj9&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1858&bih=930&tbm=isch&tbnid=IKPaRN4d6ajMUM:&imgrefurl=http://www.mopo.de/promi---show/nach-preisverleihung-wer-tritt-den-echo-hier-mit-fuessen-,5066870,22182988.html&docid=_HwfIvc1nvSLnM&imgurl=http://www.mopo.de/image/view/2013/2/22/22183392,18648161,highRes,maxh,480,maxw, 480,mc_3284EA0053ABA93E_B.jpg&w=480&h=334&ei=g_FNUfKAB8a1O7HJgagK&zoom=1&iact=rc&dur=449&page=1&tbnh=146&tbnw=243&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:4,s:0,i:99&tx=147&ty=61
Acid0989
23.03.2013, 20:19
.... trau dich, sags doch, ist ganz einfach, sprich nach..... Ei..jer ;)
Man muss auch mal Platz für Spielraum und eigene Interpretationen lassen (frei nach Lena zitiert) ;)
Axel1954
23.03.2013, 20:20
Die "Deichgören" (schon wieder einer schneller)
Die "Deichgören" (schon wieder einer schneller)
sogar 2 ... :ugly:
Diskjokey
23.03.2013, 21:12
Schön, dass man hier als Schweizer sofort zensiert und gelöscht wird. Tolles Forum Lenaisten oder vielleicht Leninisten?
Schön, dass man hier als Schweizer sofort zensiert und gelöscht wird. Tolles Forum Lenaisten oder vielleicht Leninisten?
siehe: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7124-21-03-2013-20-15-Uhr-Das-Erste-Echo-Verleihung-2013&p=465054&viewfull=1#post465054
Auch sehr schön. Ivy rechts hinter Lena. Wer sitzt denn rechts neben Lena?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vNf9m9J03rw#t=118s
Axel1954
23.03.2013, 21:46
Auch sehr schön. Ivy rechts hinter Lena. Wer sitzt denn rechts neben Lena?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vNf9m9J03rw#t=118s
Rechts? ..... ihre Managerin, links die beiden Bosshosse.
Rechts? ..... ihre Managerin, links die beiden Bosshosse.
Danke, rechts oder links ist in dem Fall eine Frage der Pesepektive. Aus Sicht des Betrachters sitzt rechts neben Lena also einer der Bosshosse. Interessant ist seine Reaktion wenn Lena als Gewinnerin verkündet wird. Sieht man, wenn man sich ab 1:54 mal Standbilder anschaut.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vNf9m9J03rw#t=114s
Axel1954
23.03.2013, 21:58
Danke, rechts oder links ist in dem Fall eine Frage der Pesepektive. Aus Sicht des Betrachters sitzt rechts neben Lena also einer der Bosshosse. Interessant ist seine Reaktion wenn Lena als Gewinnerin verkündet wird. Sieht man, wenn man sich ab 1:54 mal Standbilder anschaut.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vNf9m9J03rw#t=114s
Wenn du vieleicht verraten könntest was die Absicht deiner Aussage ist, ich hab da etwas Probleme das einzuordnen, sorry, stehe auf der Leitung.
Wenn du vieleicht verraten könntest was die Absicht deiner Aussage ist, ich hab da etwas Probleme das einzuordnen, sorry, stehe auf der Leitung.
Man sieht wie einer der Bosshosse total überrascht ist, sich aber auch freut. Aus Sicht von Lena sitzt einer der Bosshosse links neben ihr, aus Sicht des Betrachters sitzt er rechts neben Lena. Das war gemeint mit "eine Frage der Pespektive". Steffi und Lena sind aber insgesamt von den Bosshossen umringt. Auf der anderen Seite sitzen ja auch noch welche.
Axel1954
23.03.2013, 22:12
Man sieht wie einer der Bosshosse total überrascht ist, sich aber auch freut. Aus Sicht von Lena sitzt einer der Bosshosse links neben ihr, aus Sicht des Betrachters sitzt er rechts neben Lena. Das war gemeint mit "eine Frage der Pespektive". Steffi und Lena sind aber insgesamt von den Bosshossen umringt. Auf der anderen Seite sitzen ja auch noch welche.
Alles klar!
Das Problem liegt halt darin, dass manche sich nicht freuen können oder wollen, weil ihnen Lenas Stimmfarbe in diesem hochemotionalen Moment nicht passt. Mehr noch, weil ihnen Lenas Gefühlsausbruch auf die Nerven geht oder aber sie ihn als unecht empfinden. Da liegen die Empfindungen bezüglich der Echoverleihung derart weit auseinander, dass sie die Grundlagen des jeweiligen Fan-Verständnisses berühren. Die Differenzen sind so schwerwiegend, dass mir eine Verständigung nicht möglich erscheint. Will man sich nicht ständig übereinander ärgern, bleibt nur noch, sich aus dem Wege zu gehen.
Bei aller Enttäuschung über die persönlichen Anfeindungen hat dieser Thread aber doch eine interessante Debatte über "Wahrhaftigkeit" wieder in Erinnerung gerufen und einige neue Aspekte hinzugefügt. Es war für mich interessant, die damaligen Ausführungen unter dem Eindruck u.a. des Lanz-Interviews noch einmal zu überdenken. Lena hat sich wohl klar dafür entschieden auch bezüglich ihrer Emotionen deutlich zwischen der öffentlichen Person und der privaten Lena zu unterscheiden. Sie bezeichnet dies als "professionelles" Auftreten. Ist damit nun ihre "Wahrhaftigkeit", dass wofür wir sie besonders geliebt haben verloren gegangen? Nun teilweise sicherlich. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Lena diese Wandlung ihres Verhaltens offen macht. Sie hat in letzter Zeit sehr häufig über dieses Thema gesprochen. Ich empfinde genau dieses als eine neue Ebene der Wahrhaftigkeit. Wir wissen nun aus ihrem Munde, dass sie nicht immer lustig und fröhlich ist, wenn sie lustig und fröhlich erscheint. So hat sie es sich zumindest vorgenommen. Aber Lena wãre nicht Lena, wenn ihr das immer gelänge. An einem Abend wie vorgestern war sie derartig aufgewühlt, dass ihre Gefühle einfach aus ihr herausbrachen. Kein professioneller Schutzschild konnte das zurückhalten. Sie stand emotional ungeschützt vor uns. Sie hat sich für diesen Moment quasi innerlich nakt gemacht.
"Ich freu mich so so doll!" , dass wir sie mit dem Echo dertig berühren konnten. Und dass sie das Zutrauen hatte, sich derartig zu öffnen.
Und es stimmt mich traurig, dass solche Momente von manchen nicht wahrgenommen werden. Für die, die das nicht nachempfinden können.
earplane
23.03.2013, 22:50
auch in Frankreich haben ein paar eurovision Fans offenbar die Preisverleihung wahrgenommen (runter scrollen)
http://eurovision-quotidien.com/sur-la-route-de-malmo-episode-25-ils-lui-font-lenfer/
Es ist schon ziemlich krass wie sich Y-Titty Fans nicht beherrschen können und teilweise weit unterhalb der Gürtellinie Kommentare auf dem Echo-Video hinterlassen.
Die Fans von Cro und den Toten Hosen wissen sich schon eher zu beherrschen. Nichts gegen "schade das Y-Titty nicht gewonnen hat" aber "Sätze" in dem H*** uä. vorkommen geht gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vNf9m9J03rw
Wolfgang
24.03.2013, 00:09
Es ist schon ziemlich krass wie sich Y-Titty Fans nicht beherrschen können und teilweise weit unterhalb der Gürtellinie Kommentare auf dem Echo-Video hinterlassen.
Die Fans von Cro und den Toten Hosen wissen sich schon eher zu beherrschen. Nichts gegen "schade das Y-Titty nicht gewonnen hat" aber "Sätze" in dem H*** uä. vorkommen geht gar nicht!
Hätten sie die Energien vorher in Voten investiert, müssten sie sie jetzt nicht mit diesen Kommentaren abbauen!
ublowmymind
24.03.2013, 00:32
Hätten sie die Energien vorher in Voten investiert, müssten sie sie jetzt nicht mit diesen Kommentaren abbauen!
Die Fans von denen sind wohl hauptsächlich Kiddies die nun rumheulen weil dieses unbekannte weibliche Wesen die geileren Fans hat. :thumbsup:
war auch nicht ernst von mir, software und softwear ist nunmal ein deutlicher unterschied.
Das wort softwear kenne ich auch nur getrennt Soft = weich und wear = Kleidung.
mit softwear würdest du vermutlich jeden Engländer zur Verzweiflung treiben. ;)
ups der tippfehler ist mir gar ned aufgefallen gemeint war natürlich die software ;)
Peter M. aus V.
24.03.2013, 01:09
Wie immer bin ich zu spät. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Forum. Damit, dass er Seite um Seite lesen muss, was er eigentlich selber schreiben wollte....
Deshalb nur in Kurzform:
- Viel Lena beim Echo: Einspiel- Schnipsel, Preis- Übergabe mit herzlichem Drücken, nette Anmoderation und schöner Auftritt. Lena ist drin. Im Geschäft und im Echo. Man duldet sie dort nicht nur, man will sie offensichtlich dort haben. Schön für sie.
- Ein Echo für Lena. Die Überraschung für alle. Na gut, für fast alle. Die meisten draußen und auch die meisten hier haben nicht damit gerechnet. Und Lena wohl auch nicht. Und deshalb diese sehr emotionale „Danksageung“, bei der sie kaum etwas sagen konnte. Ich war schon sehr gerührt durch diese Szene, ich musste selbst ein wenig die Luft anhalten, weil ich den Kloß selbst spürte, den sie im Hals hatte. Und ich habe ihr diese Gefühle auch abgenommen. (Ich nehme ihr längst nicht alles ab, sie kann ja inzwischen gut lügen.) Aber das war echt. Denn selbst wenn es sich bei dem Video- Echo nicht direkt um einen Preis für eine künstlerische Leistung oder kommerziellen Erfolg handelt, er ist für sie Beweis der Anerkennung als Künstlerin, mindestens von ihren eigenen Fans. Ein Echo ist ein Echo ist ein Echo, und sie ist wahnsinnig stolz auf ihn.
Die hervorragenden Beiträge zum Thema „Echtheit der Tränen“ von Ecomomist und Juppmartinelle werden zusammengefasst durch das hier:
Nee, also so viel richtige Freude und Berührtsein kann auch eine Lena nicht spielen. Warum sollte sie auch? Dieser Video-Echo war ja nicht das Resultat profaner Erfolgszahlen, statistischer Erhebungen oder der Bewertung durch eine kühl kalkulierende "professionelle" Jury, sondern Ausdruck echter, unkorrumpierter Zuneigung.
Und es hat mich persönlich sehr angerührt, wie Lena in dieser Situation offensichtlich gar nicht anders konnte, als ihr jüngst in zahlreichen Interviews und Statements angedeutetes "Wie-verhalte-ich-mich-professionell-gegenüber-Medien-und-Öffentlichkeit"-Lernziel mal wieder so gründlich über den Haufen zu schmeißen.
Und natürlich gibt es Menschen, die sich an dieser Emotionalität stören, die das nicht nachvollziehen können, denen die wegbrechende, hohe Stimme Unbehagen verursacht, die sich von stark ausgeprägten emotionalen Reaktionen bedrängt fühlen. Deren Empfinden ist anders. Und so erklärt sich aud der Umstand, dass Lena so polarisiert. Oder auch schon mal Menschen irritiert (oder gar verstört), die sie eigentlich mögen. Phänomen Lena.
Ich freue mich sehr, sehr, sehr für Lena, ich danke den Power- und Gelegenheitsvotern und gratuliere ihnen zu ihrem Echo!
Axel1954
24.03.2013, 02:23
So wie manche von denen schreiben dürfte es ein Intelligenzproblem sein!
ok, ok bloß keine Kommentare über das was ich gerade abgelassen hab, manches kann man nicht runterschlucken, das schmeckt so schlecht das muß man ausspucken, was ich damit getan habe.
ups der tippfehler ist mir gar ned aufgefallen gemeint war natürlich die software ;)
Ist doch nett wenn man über Fehler lachen und flaxen kann ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen, oder? :winkl:
das liegt in meinem naturell ;) ich hab die angewohnheit immer das positive zufinden und über eigene fehler zulachen (20 jahre rheinland hinterlassen eben spuren ^^)
K
...
Und natürlich gibt es Menschen, die sich an dieser Emotionalität stören, die das nicht nachvollziehen können, denen die wegbrechende, hohe Stimme Unbehagen verursacht, die sich von stark ausgeprägten emotionalen Reaktionen bedrängt fühlen. Deren Empfinden ist anders. Und so erklärt sich aud der Umstand, dass Lena so polarisiert. Oder auch schon mal Menschen irritiert (oder gar verstört), die sie eigentlich mögen. Phänomen Lena.
Ich freue mich sehr, sehr, sehr für Lena, ich danke den Power- und Gelegenheitsvotern und gratuliere ihnen zu ihrem Echo!
Gross, dass Du so gänzlich andere Empfindungen bezüglich Lenas Emotionalität so natürlich akzeptieren kannst. Mir fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass Lenas Emotionalität sogar hier im Forum die Menschrn verwirrt. Danke für diese Anregungen zum Nachspüren und Nachdenken.
Noch eins: Als Voter mittlerer Intensität: Es ist Lenas Echo. Sie hat den Song zu dem gemacht, was er ist. Es ist ihre Ausstrahlung die das Video so faszinierend macht. Kurz: SIE hat soo viele Menschen begeistert für sie zu voten. Wir durften ihr den Echo schenken . Ihren Echo!!
Glückwunsch Lena und Roman: Jan Feddersen über den Echo 2013 http://eurovision.blog.ndr.de/2013/03/22/gluckwunsch-lena-und-roman/
Grombold
24.03.2013, 10:28
Mehr als 100.000 Fans haben auf MyVideo entschieden: Der “Echo 2013″ für das “Beste Video National” ging gestern (21.03.) Abend in Berlin an Lena Meyer-Landrut. So wie ich das verstehe ist das die Summe aller gezählter Votes incl. Vorentscheid. Das bedeutet, das da unglaublich stark ausgefiltert wurde.
Das wiederum macht den ECHO noch deutlich wertvoller.
mrlenchenfan
24.03.2013, 10:44
So, nochmal ich!
WOW! Mittlerweile schon 65 Seiten und fast 1000 Post zu dem Thema "Wie ringe ich die Meinung des Anderen runter?" Tut mir leid, aber so empfinde ich diese Diskussion! Ich werde einen Teufel tun und mich da "Einmischen"! Ich habe noch die Beleidigungen "in den Augen", wenn ich an die letzte Diskussion denke, wo ich das getan habe. Nur ... ne ich schreibe es doch nicht!
Zum Thema: Ich fand diese Sendung als eine der Topp-Veranstaltung des Entertainments im Dutschen Fernsehen im diesen Jahr! Und ich glaube, dass Lena im nächsten Jahr genau bei dieser Kategorie wieder dort oben stehen wird und ihren 4. Echo für das Video zu "Neon" bekommen wird!
earplane
24.03.2013, 11:09
So wie ich das verstehe ist das die Summe aller gezählter Votes incl. Vorentscheid. Das bedeutet, das da unglaublich stark ausgefiltert wurde.
Worauf sich die Zahl genau bezieht ist nicht wirklich klar ersichtlich. Es bewegt sich aber im Rahmen der Beteiligung im Vorjahr. Zusätzlich zu letztem Jahr wurde wohl wenigstens in der 2. Runde die Möglichkeit abgeschafft auch in at und ch abzustimmen. Das dürfte vor allem die kleinen Bushidos ausgebremst haben.
Also letztendlich 1 stimme pro Account.
Mal so als Vergleich: die 5 Videos in der 2. Runde wurden im entsprechenden Zeitraum zusammen etwa 250.000 mal angesehen. Dabei entfällt etwa die Hälfte davon allein auf das von Y-Titty. Wenn man berücksichtigt dass nicht jeder View auch eine Stimme bedeutet dann wurde da wohl eher nicht viel nachträglich ausgefiltert. Vor allem das Spaßvideo der Youtuber hat da aus diversen Gründen wohl eine eher schlechte Quote. Also viele Views die nicht mit Stimmabgaben in Zusammenhang stehen.
Was am Echo-Tag in Lenas Kopf und Herzen vorgegangen ist, weiß eigentlich keiner. Wir als Fans können es vielleicht etwas erahnen. Das Lanz-Interview war ja überwiegend sachlich geführt und es enthielt zusamengefaßt die Lehre, die Lena aus ihrer bisherigen Künstlerzeit gezogen hat. Was sie tatsächlich durchgemacht hat nach dem Hype, kann man wohl kaum in Worte fassen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Auch das hat sie, ohne zu jammern, vorgetragen...Respekt.
Wie sehr sie das mitgenommen hat, sieht man an der Tatsache, dass sie dem Ganzen den Rücken zukehren wollte, erst einmal studieren.
Ich denke, dass Menschen in ihrem Umfeld, die ganz fest an sie geglaubt haben, mit dazu beigetragen haben, dass sie eine Kehrtwende vollzogen hat.
Wie wir ja erfahren haben, war die Produktion ein Auf und ein Ab in ihrer Gefühlswelt. Sie sagte ja selbst, das sie manchmal lieber alles hinschmeißen wollte.
Dass dann Stardust so gute Kritiken bekommen hat, war wohl neben dem ESC, ein Triumph. Mit diesem Triumph in der Tasche konnte sie locker in eine Talk-Show (Lanz, NDR) gehen und alles aufarbeiten und für die Öffentlichkeit preisgeben.
Nein - ich glaube nicht, dass Lena wirklich mit einem Echo gerechnet hat. Für die eine Kategorie war ihr Album zu kurz auf dem Markt. Für den Video-Echo hatte sie keine Ahnung, wie viele Fans sich an der Abstimmung mit Energie beteiligen. Selbst hier im Fan-Forum hatte das Voten etwas nachgelassen. Sie wußte auch, dass nicht alle Live-Auftritte 100% gelungen waren. Sie sagte im Interview nicht "über einen Echo würde ich mich freuen", sondern "wenn ich einen Echo gewinnen würde, würde ich ausrasten!".
Dann schwappte diese Welle über Lena herein und nicht nur über sie, sondern auch über Steffi und Ja, auch über mich, denn ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet. Deshalb kann ich die Freude darüber auch nachvollziehen.
Vielleicht wird Lena, nachdem sie sich die Aufzeichnung noch einmal angesehen hat sagen: "Oh Gott, wie habe ich mich denn da präsentiert?". Aber eines wird man ihr nicht nehmen können, dieses Glücksgefühl und diesen Augenblick der Freude und den gönne ich ihr von ganzem Herzen.......
Laura-chan
24.03.2013, 11:33
[..]
[..]
Soo, wenn ich das richtig verstehe darf ich meine Meinung äußern, allerdings nur wenn es euch passt? Wow, erwachsen.
Und Intoleranz? Wenn DU nicht mal merkst was hier abgeht, dann tut es mir echt nur noch leid.
Dann will ich hier auch nicht mehr sein.
vampire67
24.03.2013, 11:38
Soo, wenn ich das richtig verstehe darf ich meine Meinung äußern, allerdings nur wenn es euch passt? Wow, erwachsen.
Und Intoleranz? Wenn DU nicht mal merkst was hier abgeht, dann tut es mir echt nur noch leid.
Dann will ich hier auch nicht mehr sein.
Nein, das ist falsch verstanden.
Man sollte nur seine meinung meinung sein lassen und nicht versuchen andere damit runterzumachen.
Die kontrahenden sind nicht für ihre meinung angegriffen worden sondern als sie anfingen dafür andere persönlich zu diskreditieren.
Also du darfst DEINE meining haben, der andere ABER auch SEINE :)
Laura-chan
24.03.2013, 11:47
Man sollte nur seine meinung meinung sein lassen und nicht versuchen andere damit runterzumachen.
Die kontrahenden sind nicht für ihre meinung angegriffen worden sondern als sie anfingen dafür andere persönlich zu diskreditieren.
Runterzumachen? Das macht die Hälfte des Forums.
Und SvenC hat seine Meinung auch von sich gegeben und wurde gesperrt. Was für ein meinungsfreies Forum \ o /
ublowmymind
24.03.2013, 11:53
Und SvenC hat seine Meinung auch von sich gegeben und wurde gesperrt.
Wenn ein User gesperrt wird haben die Mods sicher gute Gründe. Ansonsten denk ich dass das Thema nun doch abgehakt ist. Muss man nicht wieder von vorne anfangen. :nein:
Diskjokey
24.03.2013, 11:55
Ich habe SvenC gegen andere "Fundamentalisten" unterstützt (obwohl ich seine Meinung nicht teile) und versucht, die Schärfe aus der munteren Treibjagd gegen ihn zu nehmen. Der Erfolg: ich habe jetzt eine Verwarnung von Lars erhalten, bin wegen fadenscheinigen Gründen gesperrt, ohne Angabe wie lang die "Verbannung in den Gulag" dauern wird. Seltsam, dass hier immer wieder Nazi-Anspielungen ungestraft durchgehen. Hier sind einige gleicher als die anderen.
mr.spock1968
24.03.2013, 12:07
Wenn ich solche Wörter höre wie "Fundamentalisten" oder "Gulag" "Nazi-Verglich" usw. wird mir Scheiße-Übel..
mrlenchenfan
24.03.2013, 12:10
Was am Echo-Tag in Lenas Kopf und Herzen vorgegangen ist, ... Aber eines wird man ihr nicht nehmen können, dieses Glücksgefühl und diesen Augenblick der Freude und den gönne ich ihr von ganzem Herzen.......
:goodpost:Du schreibst mir aus der Seele! So habe ich es auch "als Lena Fan" vernommen!
Laura-chan
24.03.2013, 12:11
Wenn ein User gesperrt wird haben die Mods sicher gute Gründe. Ansonsten denk ich dass das Thema nun doch abgehakt ist. Muss man nicht wieder von vorne anfangen. :nein:
Die Mods "arbeiten" für den Verein. Kein Wunder. Wenn den was nicht passt, BAM du wirst gesperrt.
Ich bin trotzdem der Meinung das Leute die beim Wortgefecht gegen svenC Federführend waren ganz sicher nicht Laura-chan erklären sollen wer hier welche Meinung haben darf und wie er diese auszudrücken hat.
Das ist nur noch lächerlich.
Laura-chan
24.03.2013, 12:19
Ist doch ganz kuschlig hier. :ugly:
Für mich ist das kuschelig so, als wenn hier harte Nägel auf heißen Steinplatten liegen und du drohst jeden Moment drauf zu treten.
Die Mods "arbeiten" für den Verein. Kein Wunder. Wenn den was nicht passt, BAM du wirst gesperrt.
Im Vorstand wird da aber in diese Richtung nichts beschlossen oder überhaupt besprochen. Im Gegenteil, meistens handelt es sich um Entscheidungen einzelner Mods. Nach außen hin steht man dann allerdings immer als Team da... Vielleicht sollten da klarere Regeln eingeführt werden, was "Beschlussfähigkeit" des Teams angeht, zumindest bei größeren Sachen wie Sperrungen von Usern.
Brummell
24.03.2013, 12:24
Ehrlich gesagt, mich irritiert dieses Spiel mit Kommunikationsblockaden, sowohl mit den allgemeinen wie den persönlichen.
Ich habe bislang noch nie das Bedürfnis gespürt mir eine Ignore-Liste zuzulegen, denn ich weiß nicht warum man einen technischen Panzer für Dinge benötigt die man auch durch eine individuelle Entscheidung erledigen kann. Manchmal kommt mir allerdings der Verdacht, daß es sich hier vorrangig um demonstratives Gehabe , um eine (vielleicht teilweise unbewußte) Aufforderung zur Ausgrenzung handelt, besonders wenn die Tatsache des Ignorierens lautstark im Forum angekündigt wird. Auch mit der Sperrung durch Admins habe ich - wenn nicht ganz besondere Gründe vorliegen (wie teilweise in der Frühzeit des Forums) - meine Probleme. Man kann zwar als ultima ratio darauf zurückgreifen, wenn ein Streit zu arg eskaliert. Dann sollte man aber u.U. allen Beteiligten eine Abkühlphase von ein paar Tagen verordnen.
Diskjokey
24.03.2013, 12:29
Wenn ich solche Wörter höre wie "Fundamentalisten" oder "Gulag" "Nazi-Verglich" usw. wird mir Scheiße-Übel..
Da stimme ich dir zu. Diese Ausdrücke stammen nicht von mir, sondern sind hier in Threads gefallen. Ich als Schweizer muss nicht auf innerdeutsche Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, aber bedenklich finde ich das schon.
;465340']Im Vorstand wird da aber in diese Richtung nichts beschlossen oder überhaupt besprochen. Im Gegenteil, meistens handelt es sich um Entscheidungen einzelner Mods. Nach außen hin steht man dann allerdings immer als Team da... Vielleicht sollten da klarere Regeln eingeführt werden, was "Beschlussfähigkeit" des Teams angeht, zumindest bei größeren Sachen wie Sperrungen von Usern.
Sinnvoll wäre auch eine Art Lagebericht für die Admins, wenn ihr euch abwechselt, daß erspart eine Menge Analysearbeit und alle wissen immer bescheid.
Es reicht ja meistens..... Im Westen oder Osten nichts Neues :D
Ich habe SvenC gegen andere "Fundamentalisten" unterstützt (obwohl ich seine Meinung nicht teile) und versucht, die Schärfe aus der munteren Treibjagd gegen ihn zu nehmen. Der Erfolg: ich habe jetzt eine Verwarnung von Lars erhalten, bin wegen fadenscheinigen Gründen gesperrt, ohne Angabe wie lang die "Verbannung in den Gulag" dauern wird. Seltsam, dass hier immer wieder Nazi-Anspielungen ungestraft durchgehen. Hier sind einige gleicher als die anderen.
Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden!
Die Mods haben darauf hingewiesen, dass diese Diskussion nicht mehr weitergeführt werden soll und alle nachfolgenden Post dazu gelöscht werden. Nur deshalb hat es dich getroffen. Ehrlich gesagt, machte es auch keinen Sinn mehr, diese Diskussion in dieser Form weiterzuführen. Als Mod kann man da nur einen "Cut" machen, egal ob dein Beitrag vernünftig war, oder nicht. Sehe es einfach mal von dieser Seite aus.....
Doktor Landshut
24.03.2013, 12:34
Ehrlich gesagt, mich irritiert dieses Spiel mit Kommunikationsblockaden, sowohl mit den allgemeinen wie den persönlichen.
Ich habe bislang noch nie das Bedürfnis gespürt mir eine Ignore-Liste zuzulegen, denn ich weiß nicht warum man einen technischen Panzer für Dinge benötigt die man auch durch eine individuelle Entscheidung erledigen kann. Manchmal kommt mir allerdings der Verdacht, daß es sich hier vorrangig um demonstratives Gehabe , um eine (vielleicht teilweise unbewußte) Aufforderung zur Ausgrenzung handelt, besonders wenn die Tatsache des Ignorierens lautstark im Forum angekündigt wird. Auch mit der Sperrung durch Admins habe ich - wenn nicht ganz besondere Gründe vorliegen (wie teilweise in der Frühzeit des Forums) - meine Probleme. Man kann zwar als ultima ratio darauf zurückgreifen, wenn ein Streit zu arg eskaliert. Dann sollte man aber u.U. allen Beteiligten eine Abkühlphase von ein paar Tagen verordnen.
Ich finde diese regelmäßig ins Absurde und Lächerliche abgleitenden Streitereien meistens furchtbar albern und eines erwachsenen Menschen ziemlich unwürdig. Manchmal aber auch amüsant. Besonders aggressive und dümmliche Einwürfe könnten vielleicht verschoben werden in einen speziellen Thread namens "Bayerische Wirtshauskultur im Zeitalter der virtuellen Kommunikation" oder so... ;)
Kölscher Jung
24.03.2013, 12:34
@muenzi, Peter M. aus V., Rolwin (sorry, wenn ich noch jemanden vergessen ahaben sollte): Eure Posts sprechen mir aus der Seele, genau so habe auch ich das empfunden. Ich werde noch sehr, sehr oft an diesen wunderbaren Moment zurückdenken.
Diskjokey
24.03.2013, 12:41
Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden!
Die Mods haben darauf hingewiesen, dass diese Diskussion nicht mehr weitergeführt werden soll und alle nachfolgenden Post dazu gelöscht werden. Nur deshalb hat es dich getroffen. Ehrlich gesagt, machte es auch keinen Sinn mehr, diese Diskussion in dieser Form weiterzuführen. Als Mod kann man da nur einen "Cut" machen, egal ob dein Beitrag vernünftig war, oder nicht. Sehe es einfach mal von dieser Seite aus.....
Du hast Recht, ich habe leider nicht gelesen, dass dieses Thema abgeschlossen war. Normalerweise ist dann ein weiterer Beitrag nicht möglich. Die Verwarnung wurde aber wegen angeblicher "persönlicher Beleidigung" ausgesprochen. Nun gut, die Blockierung ist anscheinend aufgehoben. Ich betrachte die Angelegenheit als erledigt.
Da war schön!
Allgemein, zur Show...
... finde ich es doll das Lena nicht nur ihren Auftritt hatte, sondern auch noch mit drei kleinen Jobs eingebunden wurde.
Speziell, zu DEM Moment...
... dachte ich "Ohuuhauerha!!", als ich zum ersten Mal von den konkurrierenden Videos kurze Schnipsel sah...
... bei der Großaufnahme kurz vor der Verkündung: "Gleich gibbet Tränen. Ob die Bilder dann gesendet werden oder nicht, es wird feuchter werden."
Nunja.
Die Bilder wurden gesendet.
Also die Bilder von Lenas Tränen, nicht die von meinen.
Bezaubernd auch die Bilder von Steffi. Die beiden sind mindestens Kumpel, das zu sehen verdoppelt die Freude. (Falls eine Verdoppelung von DER Freude überhaupt möglich erscheint.)
Was diese Liebe anrichten kann, diese Liebe, deren wunderbare Definition ich hier im Forum lernen durfte - "... das Glück eines anderen Menschen um dessen selbst willen...", versuche ich nun an einem selbst erlebten Beispiel, also an mir, zu verdeutlichen:
Donnerstag, außergewöhnlich spät um 06:00, raus aus de Federn.
Aaabeit.
Danach war der Plan spätestens gegen 22:00 nach Bottrop zu fahren, sich dort auf die Matratze zu legen, so von 23:30 bis Freitag um 05:00.Dann einen zweiten Fahrer einladen, 400km nach Süden gröckeln, dort ein neues Gröckeleisen in Empfang nehmen - plus Besichtigung der Fabrik wo die Dinger zusammengelötet werden - dann wieder 400km Richtung Norden und für die Nacht zum Samstag wieder auf die Matratze.
Das hat sinngemäß auch geklappt, nur kam dieser magische Moment vor 22:00.
So war es völlig undenkbar vor Ende der ganzen Show loszufahren.
"OK, dann fall' ich gleich total kaputt um und es müssen mal wieder 3h Schlaf genügen."
Bis hier hin alles noch normal.
Dachte ich.
Aber: Nööö.
Hab' in der Nach zum Freitag NICHT geschlafen.
Nix. Machtlos. Keine Chance,.
Voll überdreht.
Danke Lena!
Weil ich einen sehr zuverlässigen, biologisch-eingbauten, Indikator besitze der Alarm schlägt, sobald ich zum Autofahren zu müde bin, hatte ich mir schon ausgemalt das der Kumpel solo zurück fahren wird und ich erst Samstag nachkomme.
Doch auch der Indikator sagte nix.
Selbst das kurz vor Mitternacht erwartete Decke-über'n-Kpopp-und-sofort-Weggeratzt ging noch nicht.
Da könnte nun die Befürchtung aufkommen das Lena nicht nur verschreibungspflichtig, sondern als gefährliche Droge gleich ganz verboten wird.
Und als Spitze der ganzen Action komme ich Gestern wieder in NOH an -- um gleich ein animiertes GIF-Bildchen finden zu dürfen. Zu sehen ist eine den Echo abknutschende Lena.
Echt jez' ! Gehts noch?!
Ja, geht noch, denn:
Das ist schön!
;465340']Im Vorstand wird da aber in diese Richtung nichts beschlossen oder überhaupt besprochen. Im Gegenteil, meistens handelt es sich um Entscheidungen einzelner Mods. Nach außen hin steht man dann allerdings immer als Team da... Vielleicht sollten da klarere Regeln eingeführt werden, was "Beschlussfähigkeit" des Teams angeht, zumindest bei größeren Sachen wie Sperrungen von Usern.
Als Mod hat man sowieso immer die A....Karte gezogen, da man es selten allen Recht machen kann.
Ich kann mich bisher nur bei allen Mods bedanken, dass sie bisher das Forum so gut geführt habe, man sieht es ja an der Beteiligung.
Ich bedauer es wirklich, dass du den Job nicht weiter machst, denn du hast ihn sehr gut gemacht. Kann aber durchaus verstehen, dass du dich zurückgezogen hast und danke dir für die zwei Jahre.
Schade das ein so tolles Thema den Trollen zum Opfer gefallen ist, das unterstützt meine Vorderung nach einer automatischen Postbegrenzung je Thread pro Tag.
Das würde zumindest diesese hitzigen gefechte die immer vom Thema abschweifen auch ohne Mod etwas zügeln.
Und bei auffälligkeiten sollte auch nicht lange gefackelt werrden und entweder verschoben oder auch eine Abkühlung pauschal für einen Tag, bei schwereren Fällen von mehreren Tagen verordnet werden.
Es sind komischer weise doch immer die gleichen auffälligen Namen zu lesen die daran beteiligt sind.
Für die Mod's tut es mir wirklich leid und zuletzt natürlich fürs ganze Forum.
Da der Sommer kommt könnte sich die Lage etwas entschärfen aber die nächsten Glücklichen Momente stehen sachon an mit der Tour wo sich wieder alle die Köpfe einrennen werden.
Eine Verwarnung ohne wenigstens einen Tag abkühlung ist auch nicht wirklich sinnvoll, dann wird der Frust nur auf andere Personen oder Themen übertragen.
Ich bin fest überzeugt das uns ein Forumspsychologe fehlt, aber ich denke auch das er der erste wäre der Kündigen würde:ugly:
Wer macht denn sowas Respektloses???Campino steckt schon mal nen Echo mit einem sarkastischen Kommentar über Sentimentalitäten in die Plastiktüte ...
Die Toten Hosen beim Echo 1993 (http://www.youtube.com/watch?v=j-d1vRtZhWc)
Diskjokey
24.03.2013, 13:01
Campino steckt schon mal nen Echo mit einem sarkastischen Kommentar über Sentimentalitäten in die Plastiktüte ...
Die Toten Hosen beim Echo 1993 (http://www.youtube.com/watch?v=j-d1vRtZhWc)
Die Anspielung von Campino auf Lena: "Beim dritten Echo fang ich (auch?) an zu weinen." Fand ich nicht sehr taktvoll. Ich hatte mehr Niveau von Campino erwartet.
ublowmymind
24.03.2013, 13:05
...
Die Anspielung von Campino auf Lena: "Beim dritten Echo fang ich (auch?) an zu weinen." Fand ich nicht sehr taktvoll. Ich hatte mehr Niveau von Campino erwartet.
Vielleicht hat er es aber auch ehrlich gemeint...wer weiß es?.....Kann man sich so sicher sein, dass es tatsächlich eine Anspielung auf Lenas verhalten war? Interpretiert man da nicht doch zuviel hinnein?....
Diskjokey
24.03.2013, 13:16
Vielleicht hat er es aber auch ehrlich gemeint...wer weiß es?.....Kann man sich so sicher sein, dass es tatsächlich eine Anspielung auf Lenas verhalten war? Interpretiert man da nicht doch zuviel hinnein?....
Vielleicht. In einer Livesendung rutschen einem mal solche Bemerkungen raus. Ich glaube nicht, dass er es böse gemeint hat, aber es war missverständlich und ich habe es halt als taktlos empfunden.
mrlenchenfan
24.03.2013, 13:19
Wie kommst Du darauf, dass damit der 3. Echo von Lena gemeint war? Zu diesem Zeitpunkt hatten die Toten Hosen nämlich schon 2 eigene!
Nachtrag:
Wurde eigentlich hier schon erwähnt, dass Roman Lob auch "ganz nah am Wasser gebaut" hatte, als er den Echo von Lena bekommen hatte?
[]
Danke für den schönen Bericht, aber was in aller Welt ist ein "Gröckeleisen"? :gruebel:
PS: Ja, die Echo-Knuscherei von Lena war schon harter Tobak. :zahn: (Zitat des Kaisers: ... die weiß ganz genau was wir wollen....) :X
earplane
24.03.2013, 13:23
Würde Lena hier rein schauen müsste sie weinen, aber nicht vor Glück.
http://f3.blick.ch/img/incoming/origs2247131/1315564084-w644-h429/Lena.jpg
Diskjokey
24.03.2013, 13:24
Wie kommst Du darauf, dass damit der 3. Echo von Lena gemeint war? Zu diesem Zeitpunkt hatten die Toten Hosen nämlich schon 2 eigene!
Nachtrag:
Wurde eigentlich hier schon erwähnt, dass Roman Lob auch "ganz nah am Wasser gebaut" hatte, als er den Echo von Lena bekommen hatte?
Ich habe das so verstanden, das Campino in Erwartung seines 3. Echo den Spruch gemacht hat.
Diskjokey
24.03.2013, 13:27
Würde Lena hier rein schauen müsste sie weinen, aber nicht vor Glück.
http://f3.blick.ch/img/incoming/origs2247131/1315564084-w644-h429/Lena.jpg
Wenn ich Lena in einem Interview richtig verstanden habe, liest sie Kommentare nicht. Dies Forum besteht ja zum grossen Teil aus Meinungen und Kommentaren. Ich lese hier auch nicht alles. :ugly:
Doktor Landshut
24.03.2013, 13:29
Wenn ich Lena in einem Interview richtig verstanden habe, liest sie Kommentare nicht. Dies Forum besteht ja zum grossen Teil aus Meinungen und Kommentaren. Ich lese hier auch nicht alles. :ugly:
Ich an Lenas Stelle würde mich kaputtlachen über all die Bescheuerten hier :ugly:
Hollie60
24.03.2013, 13:33
Aber diese "Bescheuerten" haben ihr zum Echo verholfen. ;)
ublowmymind
24.03.2013, 13:34
mrlenchenfan
24.03.2013, 13:35
Also, wie ich es wahrgenommen habe, lässt sie hier lesen.
Wie ich darauf komme? Man braucht sich da ja nur den Backstagebericht zu 2. Verstehen sie Spaß?-Teilnahme ansehen!
Aber diese "Bescheuerten" haben ihr zum Echo verholfen. http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif
Richtich!:thumbsup: