Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"
gauloises
16.02.2013, 06:52
"Wenn man heute Jugendliche fragt, welche Musik sie hören, antworten 80 Prozent von ihnen: Elektro. Die meinen dann so Disco-Remixe, House, David Guetta und so. Die Sachen, die in den City-Discos laufen, weil da eben viele hingehen und sich das anhören. Da muss ich leider sagen: Das mag ich überhaupt nicht gerne." (Rolling Stone Interview vom Februar 2010)
Ergänzend dazu, aus dem Bonner Generalanzeiger vom 14.05.2010:
"Bei „Unser Star für Oslo“ habe ich zwei Songs von Kate Nash gesungen. Plötzlich gehen alle davon aus, dass sie mein großes Vorbild ist. In Wirklichkeit gibt es für mich noch viel mehr als Kate Nash. Zum Beispiel The Whitest Boy Alive, Jamie Cullum, Jamiroquai, Deep House, Soul und Electro."
Ist ungefähr aus dem gleichen Zeitraum. Sehe ich aber nicht als Widerspruch, im Gegenteil. Gegenüber dem RS verweist sie darauf, dass eine Mehrheit mit Electro ein Gestampfe à la Guetta assoziiert, und dass sie damit nichts anfangen kann. Im Generalanzeiger gebraucht sie den Begriff positiv, sobald es um ihre eigenen Präferenzen (ihre eigene Deutung von Electro) geht. Und ob sie "Glorious" nun wirklich ins Herz geschlossen hat oder nicht - ich glaube eher nicht, mag mich da aber auch irren -, originelle Elektro-Mucke ist das nun wirklich nicht. Dabei ist es für mein Empfinden auch uninteressant, ob es ein Plagiat ist oder nicht. Bereits beim "Original" musste ich irgendwie an Jahrmarkt und Autoscooter denken. :X
gauloises
16.02.2013, 07:51
Der Bassist könnte Felix Weigt von den Studioaufnahmen gewesen sein, zumindest hatte ich ihn in etwa so in Erinnerung.
Jap, siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=nRbW3Pq-2_8.
Und ich bin auch bei steffen3, dass der Drummer Reiner Kallas ist, der ebenfalls an den Studioaufnahmen beteiligt war. (Was das nun für die NOCCU-Tour bedeutet? Keine Ahnung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Jenny Kessler nicht mehr im Boot ist.)
Und ich bin auch bei steffen3, dass der Drummer Reiner Kallas ist, der ebenfalls an den Studioaufnahmen beteiligt war. (Was das nun für die NOCCU-Tour bedeutet? Keine Ahnung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Jenny Kessler nicht mehr im Boot ist.)
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass Jenny auf der Tour dabei ist. Könnte mir vorstellen, dass Drummer und Bassist die beide glaube ich in Hamburg sitzen wegen der Nähe zu Hannover naheliegend waren.
Federfuchs
16.02.2013, 08:45
And in another year it will be brown again with extensions ;-)
Also ich wäre ja für einen reinen Haarrock, das hätte was schräg-originelles und würde damit 100% zur Marke "Lena" passen - SHOW business und so, Du verstehst. :)
Ich weiss nicht ob es jemand schon erwähnt hat, aber Lenas zwei Auftritte waren gut. Ohne Optik versteht sich, denn mit wäre es wegen :faint: unfair. Ich bin mal gespannt wie sich die NEON-Auftritte entwickeln, bei TBAS konnte man damals quasi im Wochentakt sehen wie sie den Auftritt weitertrieb.
Was Lenas Aussagen zu Nathalie Horler und Glorious angeht: "Gut/schlecht finden", Businessdiplomatie und Ironie greifen mir als Kategorien zum Einordnen hier zu kurz. Erinnert sich denn niemand mehr an Emmi aus Armenien und ihren ESC-Beitrag 2011? Boom boom chaka chaka ... wer war das noch, der damals darauf abgedanced und mitgegröhlt hat und es ganz traurig fand, dass Emmi im Halbfinale ausgeschieden ist, na? :D Leute, ihr müsst da schon euren Lenizont weiten, eine einzelne Musik-gut/schlecht-find-Skala reicht bei dieser Dame nicht aus. Es gibt vielfältige Unterdimensionen zu entdecken wie zum Beispiel Abdancen & Mitgröhlen, ich vermute gerne in einer Gruppe Lustig-Bekloppter. Beurteilungen auf dieser Dimension haben nur sehr wenig mit der Skala: "Kritische Wertung auf Substanz, Originalität, ... im Sinne geschmackvoller Musik des Kenners und Liebhabers" oder auch schlicht: "Musik, die ich ganz toll finde" zu tun, ganz klar. Ob Glorious in diesem Sinne gegen Boom boom chaka chaka anstinken kann, keine Ahnung. Einfach mal gucken wieviel Begeisterung aus Lena da noch heraussprudelt. So gesehen musste sie nicht allzu diplomatisch sein und wenn ich hier irgendwo Ironie erkennen kann, dann eine ziemlich spezielle. :)
Der Bandbesetzung beim Auftritt schreibe ich keine besondere Bedeutung zu, gerade weil die Leute dank Halbplayback wohl wirklich eher Deko waren. Wobei die Zusatznummer: "Das Tier am Schlagzeug" wirklich seinen eigenen Unterhaltungswert hatte. :D
Holgerhoto
16.02.2013, 08:48
Ich würde die Worte Lenas da auch nicht auf die Goldwaage legen. Sie ist Cascadas "Amtsvorgängerin"; selbst wenn sie die Musik total scheiße fände, würde sie das nicht sagen. Man kommt da in ihrer Position um ein gewisses Maß an Diplomatie nicht herum, völlige Ehrlichkeit würde hier mit einem Shitstorm ohnegleichen quittiert, und das wäre die Sache nicht wert. Zumal ja auch sicher "kraft des Amtes" wirklich ein gewisses echtes Solidaritäts-Gefühl da ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass Lena den Song wirklich geil findet. Soll mir auch recht sein - solange sie selbst nicht solche Musik macht ;).
"Solidarität" weiß ich garnicht so, obwohl das auch ein interessanter Aspekt ist.
Es ist nur einfach ein Unterschied, ob ich mich als Sänger(in) oder Musiker(in) über eine bestimmte Musikrichtung äussere, oder ob ich mich konkret über bestimmte Kollegen äussere.
Ich hatte mich im Herbst auch darüber gewundert, daß Lena auf eine entsprechende Frage zu Xavier Naidoo auch antwortete, daß sie diesen ganz toll fände.
Da schluckt man erstmal, aber gleichzeitig sollte man sich auch klarmachen was es bedeutet, sich in der Branche wiederholt abfällig über andere Künstler zu äussern, zumal öffentlich.
Was Lena bei sich daheim am Küchentisch so äussert (und vielleicht auch mal ablästert) ist etwas völlig anderes.
Lena ist sicher klug genug da sorgfältig zu unterscheiden.
Nicht nur aus "taktischen Gründen" (um dem Boulevard keine Steilvorlagen zu liefern, ich sehe da auch keine Veränderungen in ihrem Antwortverhalten), sondern weil es für sie (vermutlich) auch eine Frage des gegenseitigen Respektes ist, den sie sich von ihren "Kollegen" eben auch wünscht, obwohl da sicher auch nicht jeder eine Lena "ganz toll" findet.
Also kurzum:
So sehr mich ihre Antworten zu Naidoo oder jetzt auch zu Cascada irritierten, jede andere Antwort hätte mich noch viel mehr gewundert, das Rauschen im Blätterwald daraufhin mag ich mir garnicht vorstellen. So etwas braucht kein Mensch, und "Ehrlichkeit" hätte bei solchen Fragen auch nichts mit "Haltung" zu tun, sondern eher mit "Dummheit".
Man sollte also Lenas diplomatische Antworten auf solche (dummen) Fragen nicht überbewerten.
Zu deinem letzten Satz:
Ist natürlich grundsätzlich völlig richtig, ich frage mich nur, ob jemand dauerhaft selbst gute Musik machen kann, der solche Musik wie die von Cascada "wirklich geil findet".
Ich kann mir das schwer vorstellen, was ja aber nichts heissen muß.
Holgerhoto
16.02.2013, 08:55
Wenn ich mal davon ausgehe, daß alle Auftritte Halbplayback waren, dann ist es natürlich auch irgendwo egal, wer genau da jetzt das Schlagzeug von der Bühne prügelte.
In Bezug auf die Tour wäre mir das nicht ganz so egal, denn neben Frau Kessler hatte mir zB auch die Bassistin sehr gut gefallen.
Na, mal abwarten.
earplane
16.02.2013, 10:41
Lena hat nun mal, wie auch viele Leute im Forum einen breiten Musikgeschmack und ist da auch recht tolerant. Hier wird gerne vergessen das Lena auch eine leidenschaftliche Tänzerin ist. Und nun verrate eich euch ein Geheimnis, zum Tanzen braucht man auch Musik nach der man gut tanzen kann. Unter anderem ist das auch der DANCE-POP von Cascada. Hat sie sogar in ihrer Antwort noch mal explizit gesagt. Es ist auch wirklich nicht das Erste Mal dass Lena erzählt dass sie Tanz/Party Musik toll findet weil man dazu tanzen kann. Wer da jetzt überrascht tut sollte sich vielleicht doch noch einmal intensiver mit Lena beschäftigen.
Lena hat nun mal, wie auch viele Leute im Forum einen breiten Musikgeschmack und ist da auch recht tolerant. Hier wird gerne vergessen das Lena auch eine leidenschaftliche Tänzerin ist. Und nun verrate eich euch ein Geheimnis, zum Tanzen braucht man auch Musik nach der man gut tanzen kann. Unter anderem ist das auch der DANCE-POP von Cascada. Hat sie sogar in ihrer Antwort noch mal explizit gesagt. Es ist auch wirklich nicht das Erste Mal dass Lena erzählt dass sie Tanz/Party Musik toll findet weil man dazu tanzen kann. Wer da jetzt überrascht tut sollte sich vielleicht doch noch einmal intensiver mit Lena beschäftigen.
Aber wir wissen von Lena auch dass sie sehr gern ironisch ist.
Aber das verstehen ja auch viele nicht.
eternity
16.02.2013, 11:55
Aber passend dazu wundert mich eins: Ich war sehr überrascht, dass Lena solche Musik wohl doch gutfindet.
:gruebel: also um ganz spontan nur mal ein einziges Beispiel zu nennen:
Oslo 2010 "Allez Ola Olé" und danach Klingelton und so...
Das einzige, was mich persönlich jetzt überrrascht, ist Deine Aussage ;)
(sorry, habe noch nicht weitergelesen, falls das schon erwähnt wurde, sorry :schaem:)
Edit:
Ich hatte mich im Herbst auch darüber gewundert, daß Lena auf eine entsprechende Frage zu Xavier Naidoo auch antwortete, daß sie diesen ganz toll fände.
Da schluckt man erstmal, aber gleichzeitig sollte man sich auch klarmachen was es bedeutet, sich in der Branche wiederholt abfällig über andere Künstler zu äussern, zumal öffentlich.
:nein: Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.
Dass sie Xavers Musik gut findet, hatte sie viel früher schon erwähnt. Nur weil Du ihn persönlich nicht leiden kannst, gibt es durchaus Menschen, die seine Musik, besonders wenn man ihn auch mal live erlebt hat, richtig gut finden.
Ich finde es irgendwie gerade wirklich sehr eigenartig, wie über Lenas Musikgeschmack diskutiert wird. Ich habe das Gefühl, dass sich manche Foris dafür schämen, welche Musik Lena gut findet und welche nicht... :suspekt2:
Ach ja, wiederholt sich alles: mir fällt gerade das Beispiel Rihanna ein, aufgrund eines Interviews hielt man hier ihre Aussage auch für Ironie. Kurz danach wünschte sich "Man Down". "Diamonds" twitterte sie später auch :ugly:
Sorry, she´s open-minded...
Vom ESC-Vorendscheid am Donnerstagabend - ein paar Bilder von mir in mittlerer Qualität: http://ullis-fotobuch.magix.net/album/alle-alben/!/oa/6758659/mode/matrix
Da kommen später noch kleinere Videos dazu - ob das dann bei jedem abspielbar ist, waage ich mal zu bezweifeln - einfach mal den Browser versuchen zu wechseln
Das Video mit Ankes süßer Ansage vor der Sendung und nach der Sendung muss ich noch zusammensetzen - das gibts dann bei YT. Link später in diesem Fred. Ein weiteres Video am Sa oder So-Abend nur in der SB.
Holgerhoto
16.02.2013, 12:53
:nein: Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. (usw)
Es geht mir überhaupt nicht um einen Naidoo, der war einfach nur ein weiteres Beispiel zum Thema.
Und ich habe mich auch überhaupt nicht zu Lenas persönlichen Vorlieben geäussert oder über diese auch nur spekuliert.
Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, daß und warum man Lenas öffentliche Äusserungen zu anderen Künstlern nicht überbewerten sollte, sie wird solche Fragen kaum in negativer Weise beantworten, grundsätzlich.
Diskussionen über einen X. Naidoo interessieren mich ehrlich gesagt ebenso wenig, wie Spekulationen über Lenas tatsächlichen Musikgeschmack.
Doktor Landshut
16.02.2013, 12:58
Diskussionen über einen X. Naidoo interessieren mich ehrlich gesagt ebenso wenig, wie Spekulationen über Lenas tatsächlichen Musikgeschmack.
Wenn die Älteren alles gut fänden, was junge Leute so hören, stimmt ja wohl auch irgendwas nicht ;)
eternity
16.02.2013, 13:03
Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, daß und warum man Lenas öffentliche Äusserungen zu anderen Künstlern nicht überbewerten sollte, sie wird solche Fragen kaum in negativer Weise beantworten, grundsätzlich.
Ok :) Naja, sie sagte schon ab und zu Mal, wenn sie mit bestimmer Musik oder Künstlern nichts anfangen kann.
Davon mal abgesehen, zu dem Song "Glorious" hatte sie sich meines Wissens nach bisher sowieso nicht geäußert. Ich kenne nur die "geile Schnalle" und ihre Meinung zu der Bühnenshow ;)
Holgerhoto
16.02.2013, 13:05
Wenn die Älteren sich auschl. positiv über den Musikgeschmack von jungen Leuten äußern würden, stimmt ja wohl auch irgendwas nicht ;)
Ein lustiger und gleichzeitig kluger Gedanke. :D
Aber dahinter steckt (vermute ich mal) die völlig korrekte Vorstellung, daß weder mein noch dein Musikgeschmack davon abhängt, was eine Lena (oder sonstwer) alles so toll findet, das können (und sollten) doch bestenfalls "Anregungen" sein.
Da erlaube ich mir auch durchaus mal, Lenas Äusserungen zu dem Thema mit einem Kopfschütteln zu quittieren, ohne die Sorge zu haben, daß eine Lena deswegen auch nur eine Nacht schlechter schläft.
Womit wir dann auch wieder bei "bates`letztem Satz" wären. :D
Holgerhoto
16.02.2013, 13:27
Ok :) Naja, sie sagte schon ab und zu Mal, wenn sie mit bestimmer Musik oder Künstlern nichts anfangen kann.
Davon mal abgesehen, zu dem Song "Glorious" hatte sie sich meines Wissens nach bisher sowieso nicht geäußert. Ich kenne nur die "geile Schnalle" und ihre Meinung zu der Bühnenshow ;)
Mehr kenne ich da auch nicht, und fand das jetzt auch nicht soo interessant, also jedenfalls keiner Verwunderung wert.
Aber kann es nicht sein, daß man ihre Äusserungen an dem Abend überhaupt nicht sonderlich ernst nehmen sollte, da überwiegend in blödeliger Stimmung?
War nicht dieses etwas seltsame Interview, in dem sie ihre "Sorge" darüber äusserte, ihre "Brüste" hätten aus was auch immer herausfallen können, an demselben Abend?
Und wenn du ("als Frau") mir nun noch erklären könntest, was eine junge Frau wie Lena, die nicht gerade für schlüpfrige Bemerkungen bekannt ist, überhaupt dazu bewegt, ein solches "Problem" in die Kamera zu schnattern, dann könnte ich ja vielleicht so langsam mal aufhören mit meiner leichten Schamesröte zu kämpfen. :zahn:
Ob sie da wohl so leicht einen im Tee hatte?
eternity
16.02.2013, 13:44
Ob sie da wohl so leicht einen im Tee hatte?
Nein, das glaube ich absolut nicht. Sie hört sich völlig nüchtern an und außerdem hatte sie da ja noch einen weiteren Auftritt vor sich (sie war ja noch im Satellite-Outfit).
Zu dem anderen Thema: naja, ich will jetzt hier nicht so ausholen, aber so etwas ist schon sch..., man beschäftigt sich da einfach mit und hofft, dass nix schief geht und ich glaube einfach, sie war so froh und erleichtert, dass diesbezüglich vor Millionenpublikum alles gut ging und das wollte sie jemandem mitteilen :D
Deshalb bin ich jetzt eigentlich noch begeisterter von diesem Satellite, weil ich nun weiß, dass sie ständig dieses Problem im Kopf hatte und dennoch so eine geile Performance ablieferte :wub:
Doktor Landshut
16.02.2013, 13:46
Da erlaube ich mir auch durchaus mal, Lenas Äusserungen zu dem Thema mit einem Kopfschütteln zu quittieren, ohne die Sorge zu haben, daß eine Lena deswegen auch nur eine Nacht schlechter schläft.
Ich leide ja eher unter der Befürchtung, Lena könnte schlecht schlafen, weil ich als über 60jähriger sie und ihre Musik gut finde ;)
gauloises
16.02.2013, 13:50
in dem sie ihre "Sorge" darüber äusserte, ihre "Brüste" hätten aus was auch immer herausfallen können
Die "Sorge" war: Ihr Klebe-Pad-BH hätte herunterfallen können. (Dachte, das wäre längst geklärt ;).)
Diggidendemeyer
16.02.2013, 13:56
Oslo 2010 "Allez Ola Olé" und danach Klingelton und so...
Das Lied fand ich auch total gut und zwar schon lange vor dem Zeitpunkt ab dem ich mich als "Lena Fan" bezeichnen würde. Dass ist für mich was ganz anderes als Cascada.
Ich finde es irgendwie gerade wirklich sehr eigenartig, wie über Lenas Musikgeschmack diskutiert wird. Ich habe das Gefühl, dass sich manche Foris dafür schämen, welche Musik Lena gut findet und welche nicht... :suspekt2:
Nö, Schämen tu ich mich nicht. Mich interessiert diese Frau, das ist der Grund warum ich darüber nachdenke. :)
Ergänzung:
Ist ungefähr aus dem gleichen Zeitraum. Sehe ich aber nicht als Widerspruch, im Gegenteil. Gegenüber dem RS verweist sie darauf, dass eine Mehrheit mit Electro ein Gestampfe à la Guetta assoziiert, und dass sie damit nichts anfangen kann. Im Generalanzeiger gebraucht sie den Begriff positiv, sobald es um ihre eigenen Präferenzen (ihre eigene Deutung von Electro) geht. Und ob sie "Glorious" nun wirklich ins Herz geschlossen hat oder nicht - ich glaube eher nicht, mag mich da aber auch irren -, originelle Elektro-Mucke ist das nun wirklich nicht. Dabei ist es für mein Empfinden auch uninteressant, ob es ein Plagiat ist oder nicht. Bereits beim "Original" musste ich irgendwie an Jahrmarkt und Autoscooter denken. :X
Sehe ich genauso. Im Electro Musikbereich gibt es, wie in jeder Musikrichtung, gigantische Unterschiede. Das sagt ja nur aus, das (fast) ausschließlich elektronische Instrumente benutzt werden.
Ich leide ja eher unter der Befürchtung, Lena könnte schlecht schlafen, weil ich als über 60jähriger sie und ihre Musik gut finde ;)
Für dich als über 60jährigen, der ganz andere Kaliber in Rock und Pop erlebt hat, muss doch die heutige Musik eher langweilig sein. Von daher ist es eher ein Kompliment wenn du ihre Musik gut findest.
Deshalb bin ich jetzt eigentlich noch begeisterter von diesem Satellite, weil ich nun weiß, dass sie ständig dieses Problem im Kopf hatte und dennoch so eine geile Performance ablieferte :wub:
Ich bin auch davon begeistert.
Übrigens: Lena musste vor dem Neon-Auftritt geschlagene über 3 min. auf der Bühne verweilen bis es los ging. Ca. 15 sec. vor dem Auftritt gab es frenetische Rufe und Applause für sie.
Am Anfang von Neon wurde sogar im Takt mitgeklatscht. Das es dann abebbte, hat sicherlich damit zu tun, das die Leute sich auf den unbekannten Song konzentrieren wollten.
Neon kam beim Publikum gut an, alles andere ist völliger Blödsinn, das beweist der extralange Schlussablaus.
jonas_free
16.02.2013, 14:07
Ich bin auch davon begeistert.
Übrigens: Lena musste vor dem Neon-Auftritt geschlagene über 3 min. auf der Bühne verweilen bis es los ging. Ca. 15 sec. vor dem Auftritt gab es frenetische Rufe und Applause für sie.
Am Anfang von Neon wurde sogar im Takt mitgeklatscht. Das es dann abebbte, hat sicherlich damit zu tun, das die Leute sich auf den unbekannten Song konzentrieren wollten.
Neon kam beim Publikum gut an, alles andere ist völliger Blödsinn, das beweist der extralange Schlussablaus.
Das hab ich auch gemerkt in der Arena :) Der Applaus, als Lena auf die Bühne kam, war während im Fernsehen Mary Roos zu sehen war und sie dann sagte: "Schön, dass ihr so leis seid"
Das hab ich auch gemerkt in der Arena :) Der Applaus, als Lena auf die Bühne kam, war während im Fernsehen Mary Roos zu sehen war und sie dann sagte: "Schön, dass ihr so leis seid"
Ich dachte eher dass dieser Applaus dann der ersten Punktevergabe galt. :zahn:
Holgerhoto
16.02.2013, 14:10
Die "Sorge" war: Ihr Klebe-Pad-BH hätte herunterfallen können. (Dachte, das wäre längst geklärt ;).)
Ich habe nicht die geringste Ahnung (allenfalls vage Vorstellungen), was wohl ein "Klebe-pad-BH" sein könnte.
Möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt erklärt bekommen.
Meine Güte, womit man sich hier alles beschäftigen soll... :zahn:
eternity
16.02.2013, 14:15
Und ich dachte, die Pads wären mittlerweile längst verstanden worden. Nee, nee, nee, Kinners, ihr macht mich echt fertig :nein: :D
jonas_free
16.02.2013, 14:19
Ich dachte eher dass dieser Applaus dann der ersten Punktevergabe galt. :zahn:
Auf jeden Fall muss es auf Lena so gewirkt haben, als wäre der Applaus an sie gerichtet. :zahn:
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Ich habe nicht die geringste Ahnung (allenfalls vage Vorstellungen), was wohl ein "Klebe-pad-BH" sein könnte.
Möchte ich jetzt aber auch nicht unbedingt erklärt bekommen.
Google bzw. Wikipedia hilft auch bei solchen Themen :D
Und ich dachte, die Pads wären mittlerweile längst verstanden worden. Nee, nee, nee, Kinners, ihr macht mich echt fertig :nein: :D
Das verstehen die auch in 10 Jahren nicht. Jeder Versuch zwecklos. :X
Diskjokey
16.02.2013, 14:24
Mit Sekundenkleber würden da nix herunterfallen, aber das Problem käme beim Abnehmen der Pads. :lolschlag:
Holgerhoto
16.02.2013, 14:28
So isses.
Wobei "die" ja durchaus könnten, wenn sie nur wollten.
Wer aber diverse minenfeldverseuchte Debatten der Sorte "sind meine Brüste auch wirklich nicht zu klein/zu groß/zu unrund/zu unterschiedlich/zu sonstwas" hinter sich gebracht hat, der macht um solche Themen gern einen gewissen Bogen.
In vielen Lebenslagen kann ja Ignoranz sowas von hilfreich sein... :zahn:
ublowmymind
16.02.2013, 14:28
Pads? Sowas steck ich mir normalerweise in die Kaffeemaschine und kleb es mir nicht an die Brüste. :idee:
Holgerhoto
16.02.2013, 14:30
Pads? Sowas steck ich mir normalerweise in die Kaffeemaschine und kleb es mir nicht an die Brüste. :idee:
Interessanter Gedanke...
Aber ich denke, ich bleibe da doch lieber bei meinen Filtertüten.
nobody_0991
16.02.2013, 14:31
Interessanter Gedanke...
Aber ich denke, ich bleibe da doch lieber bei meinen Filtertüten.
ob das auch was für Lena gewesen wäre, statts der pads? :-D
Diskjokey
16.02.2013, 14:32
Merke: Diese Pads machen keinen guten Kaffee. Vielleicht kleiden sie dich und öffnen dir ganz neue Einsichten in das Leben als Frau. :-D
So isses.
Wobei "die" ja durchaus könnten, wenn sie nur wollten.
Wer aber diverse minenfeldverseuchte Debatten der Sorte "sind meine Brüste auch wirklich nicht zu klein/zu groß/zu unrund/zu unterschiedlich/zu sonstwas" hinter sich gebracht hat, der macht um solche Themen gern einen gewissen Bogen.
Aber ist ja auch nicht ein Thema womit man sich jeden Tag beschäftigt. ;)
Man könnte auch noch überlegen wer die Pads vorher angefasst hat. Nur um sicher zugehen...
:nein:
:zahn:
Oder man setzt noch den Buchstaben I davor, macht ein Apfel Logo drauf und verkauft es als überteuertes Frühstücksbrett ;)
Oder man setzt noch den Buchstaben I davor, macht ein Apfel Logo drauf und verkauft es als überteuertes Frühstücksbrett ;)
:-D
Diskjokey
16.02.2013, 14:44
:lolschlag:
Diggidendemeyer
16.02.2013, 14:48
Hahaha :-D Sauber xD :thumbsup:
Holgerhoto
16.02.2013, 14:50
Aber ist ja auch nicht ein Thema womit man sich jeden Tag beschäftigt. ;)
Na doch, genau der Eindruck entsteht ja mitunter.
Aber lass du dich mal nicht verunsichern.
Man kann selbst als Mann unmöglich so viel Ignoranz aufbringen um nicht zu wissen, daß dieses Thema für die Damen nunmal sehr wichtig ist.
Sämtliche noch so geduldig vorgetragene Versuche, dem Thema mit männlicher Logik zu begegnen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Und du solltest nicht ältere Herren, die kaum wissen was ein "pad" ist, mit Sätzen wie diesen verwirren:
Man könnte auch noch überlegen wer die Pads vorher angefasst hat. Nur um sicher zugehen...
:nein:
:zahn:
:hmm:
Na doch, genau der Eindruck entsteht ja mitunter.
Aber lass du dich mal nicht verunsichern.
Man kann selbst als Mann unmöglich so viel Ignoranz aufbringen um nicht zu wissen, daß dieses Thema für die Damen nunmal sehr wichtig ist.
Sämtliche noch so geduldig vorgetragene Versuche, dem Thema mit männlicher Logik zu begegnen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Ich find das auch nicht besonders spannend. Aber wir wissen vielleicht mehr damit anzufangen.
Und du solltest nicht ältere Herren, die kaum wissen was ein "pad" ist, mit Sätzen wie diesen verwirren:
:hmm:
Ich bezog das auf den Prunksitzungsthread :X
Lenafant
16.02.2013, 14:57
Ein Albtraum wolltest Du sagen, oder? :-D
Hatte wohl den Ironie-Smiley vergessen. Na ja, Albtraum...einfach nicht mein Ding würd ich sagen.
Holgerhoto
16.02.2013, 15:01
Ich bezog das auf den Prunksitzungsthread :X
Mademoiselle haben also mal wieder über 5 Ecken gedacht, sehr löblich. :zahn:
Mademoiselle haben also mal wieder über 5 Ecken gedacht, sehr löblich. :zahn:
:what:
Axel1954
16.02.2013, 15:08
Jap, siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=nRbW3Pq-2_8.
War der nicht auch Drummer auf der Symphony Tour von Sarah Brightman? Jedenfalls das Gezappel und die Haare sehen auf der DVD genauso aus.
War der nicht auch Drummer auf der Symphony Tour von Sarah Brightman? Jedenfalls das Gezappel und die Haare sehen auf der DVD genauso aus.
Ja, war er, ich habs mal irgendwo gelesen.
Axel1954
16.02.2013, 15:24
Wass'n da nich zu verstehen, Körbchen aus 'nem BH rausschneiden 3-20 Stückchen UHU-Tac drin verteilen (je nach gusto und zu bändigender Menge), anbappen, feddich! ;)
Wass'n da nich zu verstehen, Körbchen aus 'nem BH rausschneiden 3-20 Stückchen UHU-Tac drin verteilen (je nach gusto und zu bändigender Menge), anbappen, feddich! ;)
in der Art.
Jedoch muss man ja nicht alles gleich kaputt machen!
Für dich als über 60jährigen, der ganz andere Kaliber in Rock und Pop erlebt hat, muss doch die heutige Musik eher langweilig sein. Von daher ist es eher ein Kompliment wenn du ihre Musik gut findest.
:hurra:
Peter M. aus V.
16.02.2013, 16:00
Zur Band: Hendrieke Entzian (Bassistin) spielt heute Abend in der Jazzschmiede in Düsseldorf, ist also auf Tour und hätte vorgestern gar nicht mitspielen können.Ich gehe daher auch davon aus, dass in Hannover nicht unbedingt die Tourband spielte.
Zur Musikgeschmacks- Diskussion:
Euren Lenizont erweitern (@Federfuchs): :-D Aber stimmt schon, situationsabhängig können die grottigsten Titel unglaublich viel Spaß machen. Und die Sorge des Doktors teile ich auch :zahn: - zumindest teilweise. Manche jungen Leute reagieren durchaus erfreut und interessiert, wenn man sich für ihre Musik begeistern kann.
Zu den Pads: Lena hatte noch nie Probleme damit, solche Themen vor der Kamera oder in Interviews anzusprechen, wie viele andere junge Frauen auch. Ihre Augen sprachen aber diesmal eine etwas andere Sprache - ihr war sicher bewusst, dass sie bei unsereinem durchaus die leise Röte ins Gesicht treiben könnte. Na ja, und das eingegangene Risiko ist ja nicht auf dem Mist der Zuschauer gewachsen, sondern liegt in der Verantwortung derer, die das Outfit festgelegt haben.
Apropos Outfit: Len ist sein letztem Sommer definitiv auf dem Prinzessinnen- Trip. Der hat sich ja spätestens bei der a- Cappella- Satellite- Version und bei USFD schon angedeutet, aber das Stardust- Video stellte dann wohl den Höhepunt dar. Und das Schneewittchen, das wir in Neon zu erwarten haben, passt in dieses Bild - allerdings ein wenig zurechtgerückt durch die "Lady in Black" .
Manchmal kann einen das Forum ja doch positiv überraschen. Als ich mich heute vormittag ausloggte, sah ich die dunklen Wolken des 341. Streits über Respekt vor anderen Musikgeschmäckern heraufziehen. Und dass der Thread, als ich mich wieder einloggte, um einige Seiten angewachsen war, schien die Befürchtung zu bestätigen - stattdessen finde ich eine überaus amüsante Diskussion über BHs, Pads und Kaffeefilter, die sich Lenas vorausgegangenen Spruch würdig erweist. Thank you for that. :)
Und ach ja: Ich fand den Spruch absolut typisch Lena. Dafür braucht sie sich keinen anzwitschern, die is' einfach so :D.
Manchmal kann einen das Forum ja doch positiv überraschen. Als ich mich heute vormittag ausloggte, sah ich die dunklen Wolken des 341. Streits über Respekt vor anderen Musikgeschmäckern heraufziehen. Und dass der Thread, als ich mich wieder einloggte, um einige Seiten angewachsen war, schien die Befürchtung zu bestätigen - stattdessen finde ich eine überaus amüsante Diskussion über BHs, Pads und Kaffeefilter, die sich Lenas vorausgegangenen Spruch würdig erweist. Thank you for that. :)
Und ach ja: Ich fand den Spruch absolut typisch Lena. Dafür braucht sie sich keinen anzwitschern, die is' einfach so :D.
:goodpost:
:)
Kölscher Jung
16.02.2013, 17:32
Was, so alt bist du schon? Das sieht man deinem Benutzerbild aber nicht an. ;)
DJ Berti
16.02.2013, 17:46
Also kurzum:
So sehr mich ihre Antworten zu Naidoo oder jetzt auch zu Cascada irritierten, jede andere Antwort hätte mich noch viel mehr gewundert, das Rauschen im Blätterwald daraufhin mag ich mir garnicht vorstellen. So etwas braucht kein Mensch, und "Ehrlichkeit" hätte bei solchen Fragen auch nichts mit "Haltung" zu tun, sondern eher mit "Dummheit".
Man sollte also Lenas diplomatische Antworten auf solche (dummen) Fragen nicht überbewerten.
Man muss ja darüber hinaus auch noch bedenken, dass es bei der Eurovision nun mal so ist, dass jeder jedem dort antretenden Künstler bescheinigt, dass sein Song der beste von allen ist. Diese Art des gegenseitigen Umgangs ist ja auch das familiäre und schöne an der Veranstaltung, was Lena so sehr mag.
Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass CASCADA bisher nie mein Ding war, obwohl ich auch diese Art von Musik (gerade als DJ) sehr geil finde. Das ist jetzt nix für zuhause hören. Das ist aber was zum richtig abgehen. Da gehört zwar CASCADA dann auch wieder nicht zu meinem Repertoir (hat sich bei mir in den letzten 10 Jahren noch KEINER gewünscht). Aber egal.
Die Nummer zieht einen schon unbewusst in seinen Bann, wenn man es zulässt bzw. eben live dabei ist oder auf der Tanzfläche steht. Genauso kann es dann auch Lena gegangen sein, weil Cascada da auf der Bühne eben wirklich gesanglich abgegangen ist. Da stimmte jeder Ton und bei der Optik (Natalies Fummel) wird man sie bestimmt auch noch ein bisschen beraten, was denn so geht und was nicht.
Kölscher Jung
16.02.2013, 17:46
Interessant ist die Diskografie von Cascada. Die hatten noch nie ein Top 20 Album in Deutschland und wenn man sich z.B. die Chartplatzierungen und die Platzierungswochen von "Perfect Day" anschaut, vertseht man gar nicht, wie die auf eine Verkaufszahl von 500.000+ kommen. Sie hatten nur einmal eine Nr.1 (in UK), aber in Deutschland noch nie, ledglich drei Singles kamen seit 2004 in in die Top 10. Trotzdem kommen sie auf 30 Mio verkaufte Platten, wohl deshalb, weil sie sich weltweit, besonders in UK, Frankreich und USA gut verkauft haben. In Deutschland ist es nicht so berauschend, da gab es nur einmal Gold für die Single „Evacuate the Dancefloor“.
Brummell
16.02.2013, 18:40
Interessant ist die Diskografie von Cascada. Die hatten noch ein Top 20 Album in Deutschland und wenn man sich z.B. die Chartplatzierungen und die Platzierungswochen von "Perfect Day" anschaut, vertseht man gar nicht, wie die auf eine Verkaufszahl von 500.000+ kommen. Sie hatten nur einmal eine Nr.1 (in UK), aber in Deutschland noch nie, ledglich drei Singles kamen seit 2004 in in die Top 10. Trotzdem kommen sie auf 30 Mio verkaufte Platten, wohl deshalb, weil sie sich weltweit, besonders in UK, Frankreich und USA gut verkauft haben. In Deutschland ist es nicht so berauschend, da gab es nur einmal Gold für die Single „Evacuate the Dancefloor“.
Ich glaube nicht, daß die tatsächlich jemand gezählt hat.Das ist wohl eher ne ziemlich unverfrorene Behauptung von ihrem Management die dann in den Medien wiederholt wurde und damit praktisch Wahrheitscharakter erhielt. Und das geht ja auch ziemlich einfach, da man als Laie nur die europäischen Zahlen kontrollieren kann. Kann jemand vielleicht japanische Salesstatistiken lesen ?:hmm:
Aber selbst wenn es nur 15-20 Millionen waren wäre das immer noch ne Menge Holz.
earplane
16.02.2013, 18:59
http://kworb.net/itunes/cascada.html
Brummell
16.02.2013, 19:20
http://kworb.net/itunes/cascada.html
Sie hat einmal kurz die #2 Itunes gestreift, ist aber seit ihrem Peak gestern Abend wieder auf dem Weg nach unten. Ich glaube nicht, daß sie es in die Top 5 der offiziellen Charts schafft.
steffen3
16.02.2013, 19:27
Habe mich anfangs auch geweigert, bin mittlerweile allerdings doch Experte für Hello Kitty, Furby, den Grand Prix, Fernsehsendungen, die ich sonst nie schaue, Opel, Bommelkleider, und einiges mehr...
Habe mich anfangs auch geweigert, bin mittlerweile allerdings doch Experte für Hello Kitty, Furby, den Grand Prix, Fernsehsendungen, die ich sonst nie schaue, Opel, Bommelkleider, und einiges mehr...
:-D
jonas_free
16.02.2013, 21:09
Ein Auftritt im März bei Wetten Dass mit Neon und die Chartplatzierungen wären gesichert. Ist aber nur Wunschdenken :(
:-D:wub: süß
Thema Band:
Aber irgendwie gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread ...
Ja, stimmt.
Ich werde mal versuchen, alles zur Band (und zur Glaubwürdigeit des Informanten ;)) dahin zu verschieben: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7168-Die-Band/page6
So, fertig.
Der Drummer war bestimmt auf Ecstasy...
Ach, der hat halt die ganze Zeit Lena von hinten gesehen ...
ublowmymind
16.02.2013, 23:54
Ach, der hat halt die ganze Zeit Lena von hinten gesehen ...
:ugly: Das erklärt dann auch die umgekippte Trommel.
Axel1954
17.02.2013, 00:59
Dann frisst der das Zeug dauernd. Ich hab die Symphony Tour DVD von Sarah B. da kann man ihn auch ein paar mal sehen, da geht er genauso ab.
Wahrscheinlich hat er sein Handwerk beim Tier in der Muppetshow gelernt.
gauloises
17.02.2013, 01:11
Wahrscheinlich hat er sein Handwerk beim Tier in der Muppetshow gelernt.
Ich dachte, das alles wäre längst geklärt :zahn:.
Wie auf Amphetamine - oder das Tier aus der Muppet Show. Oder beides :D.
Axel1954
17.02.2013, 01:35
Ich hab mir jetzt die Sattelit Performance noch mehrmals reingezogen, immer wenn ich mich vorbehaltlos darauf eingelassen habe hab ich mich wieder mit diesem Grinsen, aus dem besagten Teppich, im Gesicht erwischt.
...... und wenn Lena die Neon Performance in Malmö bringen würde wäre das ein ganz heisser Anwärter auf die vorderen Plätze, behaupte ich jetzt mal einfach so.
...... und wenn Lena die Neon Performance in Malmö bringen würde wäre das ein ganz heisser Anwärter auf die vorderen Plätze, behaupte ich jetzt mal einfach so.
mmh, neee das glaube ich nicht. da steckt zu viel "die hat schon mal mit gemacht" drin.
Ich glaub ja immer noch, dass der Song nicht so richtig massenkompatibel ist. Zu speziell, zu ungewöhnlich...Der Song braucht ein wenig Zeit um sich einzuhören...
Dann allerdings kann er einen schon umhauen. Na warten wir es ab.
Axel1954
17.02.2013, 02:55
Ich glaub ja immer noch, dass der Song nicht so richtig massenkompatibel ist. Zu speziell, zu ungewöhnlich...Der Song braucht ein wenig Zeit um sich einzuhören...
Ok, dann ist mein Geschmack halt auch nicht massenkompatibel. Ich fand die Performance :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup:
Ok, dann ist mein Geschmack halt auch nicht massenkompatibel. Ich fand die Performance :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup:
Meiner eben auch nicht ;)
mr.spock1968
17.02.2013, 11:12
Viele Musiker drücken halt Musik auch durch ihren Körper aus. Wie Cocker oder Der Graf. :D Auch Schlagzeuger machen das .
Viele Musiker drücken halt Musik auch durch ihren Körper aus. Wie Cocker oder Der Graf. :D Auch Schlagzeuger machen das .
Man denke nur an Keith Moon von The Who.
Doktor Landshut
17.02.2013, 13:38
Joe Cocker war ja auch der Erfinder der Luftgitarre, weil er beim Singen nie wußte was er mit den Händen machen sollte ;)
Diggidendemeyer
17.02.2013, 14:52
Ging Lena ja am Anfang auch so. Manchmal bestimmt immernoch. Kann ich aber absolut verstehen. Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht.
Das ist aber durchaus auch positiv. SD war für die Musikredaktion von RadioEins noch ein rotes Tuch und Lena galt, trotz Ihrer Verdienste, als "Mainstream Tussi" oder "Casting Maus" ... NEON passt jetzt ins Programm.
marathonmann
17.02.2013, 16:59
Es sit ja auch das oberste Ziel eines jeden Musikers in RadioEins Programm zu passen.
earplane
17.02.2013, 17:28
Es sit ja auch das oberste Ziel eines jeden Musikers in RadioEins Programm zu passen.
Das Lustige ist eher dass Neon in das Programm der unterschiedlichsten Radiosender zu "passen" scheint.
steffen3
17.02.2013, 17:42
Bei der Diskussion darf natürlich er hier nicht fehlen:
www.youtube.com/watch?v=6DVbt5W-DNc#t=1m20s (http://www.youtube.com/watch?v=lxebUpRgdKc)
ublowmymind
17.02.2013, 17:44
Viele Musiker drücken halt Musik auch durch ihren Körper aus.
Absolut! http://www.youtube.com/watch?v=r1BCfjbne3s
Wird man bei RadioEins gespielt, so ist man auch als Musiker oder Künstler anerkannt worden. Und genau das wünschen wir Lena doch!
Die sind da sehr eigen und recht streng in der Auswahl. In meinen Augen auch oft zu Independent oder Anti-Mainstream-lastig. Kann man am ehesten etwas mit 1Live vergleichen.
Axel1954
17.02.2013, 18:58
Ich finde diese abwertende Haltung ziemlich daneben, was ist denn wenn keiner mehr "Mainstream" machen will, dann ist auf einmal das was nicht Mainstream war "Mainsstream".
Fluxxxie
17.02.2013, 18:58
noch ein Neon Video aus der Halle aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=8voqEcyTCWI
Opa Hoppenstedt
17.02.2013, 19:36
Wird man bei RadioEins gespielt, so ist man auch als Musiker oder Künstler anerkannt worden. Und genau das wünschen wir Lena doch!
Die sind da sehr eigen und recht streng in der Auswahl. In meinen Augen auch oft zu Independent oder Anti-Mainstream-lastig. Kann man am ehesten etwas mit 1Live vergleichen.
1Live zu Independent- oder Anti-Mainstream-lastig? Nach 20 Uhr vielleicht, tagsüber spielen die nur Mainstream, manchmal sogar der übelsten Sorte. Da ist WDR2 ja oft noch interessanter.
Doktor Landshut
17.02.2013, 19:45
--
1Live zu Independent- oder Anti-Mainstream-lastig? Nach 20 Uhr vielleicht, tagsüber spielen die nur Mainstream, manchmal sogar der übelsten Sorte. Da ist WDR2 ja oft noch interessanter.
OK, dann hatte ich 1Live bei meinem Besuch in Hannover zur "falschen" Zeit gehört :D
noch ein Neon Video aus der Halle aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=8voqEcyTCWI
Tolles Video das die Akustik von Neon gut wiedergibt. Im TV war die Hallenakustik trotz Surround nicht so stark zu hören. Neon hat live doch einen mächtigen Beat und der Drummer gefällt mehr sehr gut.
Ich bedanke mich heute schon den ganzen Tag, wegen der vielen Infos. Bei wem muß ich mich hier bedanken. Fluxxie oder leonie, oder Beide?:)
Ich finde diese abwertende Haltung ziemlich daneben, was ist denn wenn keiner mehr "Mainstream" machen will, dann ist auf einmal das was nicht Mainstream war "Mainsstream".
Naja, sowas wie Cascada oder DJ Bobo und ähnliche Musik würden die nur in einer speziellen Sendung spielen, wenn überhaupt. Kann man schwer beschreiben. Muss man mal in die Playlists schauen.
Im TV war die Hallenakustik trotz Surround nicht so stark zu hören.
nicht so stark zu hören? du solltest deine anlage vielleicht mal neu einmessen lassen.
ich bin regelrecht begeistert von meiner tv aufzeichnung und ich war auch vor ort.
das ist mit abstand die beste. glasklarer klang! :)
nicht so stark zu hören? du solltest deine anlage vielleicht mal neu einmessen lassen.
ich bin regelrecht begeistert von meiner tv aufzeichnung und ich war auch vor ort.
das ist mit abstand die beste. glasklarer klang! :)
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich die vielen Knöpfe noch nicht so richtig ausprobiert habe.:schaem:
Mir ging es auch nicht um die Qualität der Aufnahme, sondern darum das bei dem Video die Nebengeräusche, das Hallenecho usw. gut zu hören sind. Die TV-Aufnahme dürfte dann wieder eine Extrakanaltonaufnahme sein.
Wird man bei RadioEins gespielt, so ist man auch als Musiker oder Künstler anerkannt worden. Und genau das wünschen wir Lena doch! Die sind da sehr eigen und recht streng in der Auswahl. In meinen Augen auch oft zu Independent oder Anti-Mainstream-lastig.
Naja, so Indie-lastig sind sie nun auch wieder nicht. Die stilistische Bandbreite ist doch sehr groß. Es gibt auch ziemlich viel (besseren) Soul und in den Abendstunden auch Club-Zeugs. Und dann halt häufig Indie-Klassiker (Smiths, Cure usw.). Auch die Charts werden nicht grundsätzlich umgangen, man folgt ihnen halt nur nicht blind. Und richtig entlegenes Zeug läuft doch eher selten, und dann eher spät nachts.
Und zu "Anti-Mainstream": Wenn Du damit meinst, dass auf RadioEins nicht das gleiche Zeugs läuft wie auf den zehntausend Dudelfunk-Sendern: Naja, genau dafür wurde der Sender ja geschaffen. Damit man als musikinteressierter Hörer eine Nische hat, in der man von dem Weichspülzeugs verschont bleibt. Wer diesen "Mainstream" will, der kann doch einfach rüber zu radioBerlin 88,8.
Oh, das ist ja gar nicht der Radio-Thread. Sorry für OT.
Erzengel
18.02.2013, 04:39
Gute Frage!
Bei aller Krankheit des Musikgeschäfts (es geht vor allem um Geld, nicht um gute Musik!) hat sich doch das eine oder andere Kleinod aus den "independent" Sümpfen durchgesetzt. Und warum? Weil es (wer hätte das gedacht) von vielen gemocht wird!
Es grenzt allerdings an einen Lottogewinn, wenn es ein unbekannter, guter Song schafft, aus dem Nichts "Mainstream" zu werden.
Kölscher Jung
18.02.2013, 09:36
Lena Meyer-Landrut - Satellite - Unser Song Für Malmö - Opening Act
http://www.youtube.com/watch?v=u5dw2HIaE-E
Lena Meyer-Landrut - Neon (Lonely People) - Unser Song Für Malmö
http://www.youtube.com/watch?v=O31ZbmeyQeg
Leider funktioniert der YouTube-Link zu NEON nicht mehr. Kann man sich das noch mal woanders anschauen?
KlaraSofie_95
18.02.2013, 22:06
Ich hab jetzt auch mal Neon hochgeladen :D
(Satellite kommt noch ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=5epHup-iFUw&feature=youtu.be
Ich hab jetzt auch mal Neon hochgeladen :D
(Satellite kommt noch ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=5epHup-iFUw&feature=youtu.be
Danke, super Aufnahme...!
Schon erstaunlich, was diese Kameras heute leisten, vor allem der Bildstabilisator... und sogar der Ton ist akzeptabel...
Kölscher Jung
18.02.2013, 23:43
Ich komme erst heute dazu, mir den Satelliten noch einmal in Ruhe und in guter Qualität anzuschauen und ich bin noch begeisterter, als ich es am Donnerstag eh schon war.
Da war sie wieder, die "alte" Lena-Katze. Genau die Lena, die wie damals auf der Bühne erscheint, kurz mit dem Finger schnippt und im Handumdrehen das Publikum einkassiert hat. Dazu das Kokettieren mit Publikum und Kamera, so wie bei USFO oder in Oslo. Da gibt es doch Leute die meinen, Lena könnte nicht mehr die Wirkung auf der Bühne so wie damals entfalten. Weit gefehlt, dieser Auftritt war der absolute Hammer, ich fühlte mich wechselweise an Oslo und LLT erinnert. Und das Publikum ging so richtig mit, dazu wieder der aufbrausende Jubel nach dem ersten Refrain, genau wie damals in Oslo. Lena ist wie geschaffen für die große Bühne, ihre Spielfreude und ihre Magie war jederzeit spürbar. Die Vorfreude auf die Tour wird immer größer.
Naja, so Indie-lastig sind sie nun auch wieder nicht. Die stilistische Bandbreite ist doch sehr groß. Es gibt auch ziemlich viel (besseren) Soul und in den Abendstunden auch Club-Zeugs. Und dann halt häufig Indie-Klassiker (Smiths, Cure usw.). Auch die Charts werden nicht grundsätzlich umgangen, man folgt ihnen halt nur nicht blind. Und richtig entlegenes Zeug läuft doch eher selten, und dann eher spät nachts.
Und zu "Anti-Mainstream": Wenn Du damit meinst, dass auf RadioEins nicht das gleiche Zeugs läuft wie auf den zehntausend Dudelfunk-Sendern: Naja, genau dafür wurde der Sender ja geschaffen. Damit man als musikinteressierter Hörer eine Nische hat, in der man von dem Weichspülzeugs verschont bleibt. Wer diesen "Mainstream" will, der kann doch einfach rüber zu radioBerlin 88,8.
Oh, das ist ja gar nicht der Radio-Thread. Sorry für OT.
Gebe Dir zu 99% Recht. Nur das ich die Musikauswahl phasenweise auf andere Art und Weise langweilig finde. :D
Die Spezialsendungen in der Abend und Nachtzeit sind auf RadioEins oft sehr interessant und die Bandbreite der Musikrichtungen recht groß. Man kann immer noch Musik für sich entdecken. Ist m.E. Einer der Besten Sender in DE.
Ich wusste es, Lena besitzt Jedi Fähigkeiten :verehrung:
Ab ca. 2:15
http://www.youtube.com/watch?v=JcMXRsSH4BQ
nobody_0991
19.02.2013, 00:28
Ich wusste es, Lena besitzt Jedi Fähigkeiten :verehrung:
Ab ca. 2:15
http://www.youtxxx.com/watch?v=JcMXRsSH4BQ
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
XXX = platzhalter :D
nobody_0991
19.02.2013, 00:48
XXX = platzhalter :D
ahh :D
KlaraSofie_95
19.02.2013, 23:18
Hier ist noch Satellite :)
http://www.youtube.com/watch?v=1Dd_xz1LU5o
steffen3
19.02.2013, 23:24
Der Schlagzeuger sollte sich vielleicht solch ein Drumset besorgen, dann kann so etwas nicht mehr passieren:
www.youtube.com/watch?v=Bq7kqo_S40I
Frank 67
19.02.2013, 23:37
Hier ist noch Satellite :)
http://www.youtube.com/watch?v=1Dd_xz1LU5o
Danke fürs reinstellen. Sehr schön ja auch die Umarmung mit Anke und Lenas Toi Toi Toi zu Anke zum Schluss. Im TV war das ja leider nicht zu sehen.
Die NP würde gern Lena nach Mamö schicken:
https://pbs.twimg.com/media/BDKByBgCAAAz1xP.jpg
Die NP würde gern Lena nach Mamö schicken:
Wow. Jäh, Jetzt soll Lena plötzlich wieder antreten :)
Klappt ja vielleicht noch wenn sich Cascada als Plagiat herausstellt. Das wäre toll. :hurra:
Cascada ein Plagiat? Von wem? Und spricht man da nicht eher von Klonen?
earplane
20.02.2013, 11:02
Nö, für den ESC wäre ASAP der bessere Titel gewesen. Die Leute sollen ja schließlich anrufen. :alsob:
pinotgrigio
24.03.2013, 11:19
Anke Engelke und Lena beide in Bestform (Probe USFM):
http://www.facebook.com/photo.php?v=526268347416891&l=965124985779859299
Danke,wunderbare Version.
Axel1954
24.03.2013, 16:49
Das ist jetzt kein Gemecker, nur, um Minute 3 sah es bei einigen Bewegungen aus als wenn Lena jeden Moment zum Pott rennen müsste. ;)
Das ist jetzt kein Gemecker, nur, um Minute 3 sah es bei einigen Bewegungen aus als wenn Lena jeden Moment zum Pott rennen müsste. ;)
Du meinst die Michael-Jackson-Gedenksekunde? Das war ja kein öffentlicher Auftritt.
Was für ein Hammer-Auftritt. Warum ist sie in der Sendung nur in so blöden Oma-Klamotten aufgetreten?? Mit DEM Auftritt und DER Lockerheit macht sie wirklich Werbung für die Tour. Lasst uns alle daran arbeiten, dass sie die Lockerheit dafür wieder bekommt.
Wir könnten ihr z.B.mal einen Echo ervoten. Und ein tolles Publikum bei der Tour sein.
vampire67
25.03.2013, 02:10
Hammmmmaaaaa :wub2:
Ein königreich für die aufnahmen des bühnenkameramanns :)
Was für ein Hammer-Auftritt. Warum ist sie in der Sendung nur in so blöden Oma-Klamotten aufgetreten??
Bin ja auch kein Fan von diesem Mode-Gedöns. Casual FTW! :D
Danke dir fürs teilen! Ich weiß es sehr zu schätzen :)
Axel1954
25.03.2013, 13:41
Wir könnten ihr z.B.mal einen Echo ervoten. http://www.vwcorrado.de/forum/images/smilies/kopfkratz.gif Und ein tolles Publikum bei der Tour sein.http://board.ostfc.de/images/smilies/sign27.gif
Anke Engelke und Lena beide in Bestform (Probe USFM)
Wow. Damn hot. Thank you so much :). (Gefällt mir wirklich fast noch besser als die Version aus der Show.)
Wow. Damn hot. Thank you so much :). (Gefällt mir wirklich fast noch besser als die Version aus der Show.)
Gefällt mir wesentlich besser als die Version in der Show. Ich erkenne die USFO-Lena wieder, die einfach nur Spaß am Singen hat. Die nebenbei jeden Ton trifft und druckvoll singt, dass es eine Freude ist. In der Show macht sie mir zu viel Show. Das gilt auch für den Auftritt bei SDR. Ich würde mir mal wieder weniger Firlefanz und mehr Lena bei ihren Live-Auftritten wünschen.
mrlenchenfan
26.03.2013, 10:29
Gefällt mir wesentlich besser als die Version in der Show. Ich erkenne die USFO-Lena wieder, die einfach nur Spaß am Singen hat. Die nebenbei jeden Ton trifft und druckvoll singt, dass es eine Freude ist. In der Show macht sie mir zu viel Show. Das gilt auch für den Auftritt bei SDR. Ich würde mir mal wieder weniger Firlefanz und mehr Lena bei ihren Live-Auftritten wünschen.
Ich wage mich mal wieder ganz weit aus dem Fenster: Genau das werden wir auf der Tour sehen!
Beste Performance von Neon soweit. Bei 3.00 min dieses " lets go,oh,oh...."fantastisch.
Ich weiß nicht warum ,darin habe ich mich verliebt.
Sehe den Beitrag gerade zum ersten Mal geht schon ..... Aber der Drummer ist ja echt die Härte. Wie der auf sein Set drauf geht das ist mal sportlich :ugly:. Wenn der bei der Tour dabei ist möchte ich nicht wetten, das der bis zum Ende durchhält oder Lena macht nur die langsamen Lieder. Was nicht heissen soll, dass ich ihn schlecht finde. :thumbsup:
gauloises
26.03.2013, 18:34
Was nicht heissen soll, dass ich ihn schlecht finde. :thumbsup:
Der Drummer ist ne geile Sau! :D
Diskjokey
26.03.2013, 18:46
Der Drummer ist ne geile Sau! :D
Der treibt seine Basedrum quer über die Bühne. :-D
Und das Hihat lebt nicht lange.
mr.spock1968
26.03.2013, 18:59
Der treibt seine Basedrum quer über die Bühne. :-D
Und das Hihat lebt nicht lange.
http://imageshack.us/a/img20/6527/schlag1.gif
:ugly:
http://imageshack.us/a/img20/6527/schlag1.gif:ugly:
Diskjokey
26.03.2013, 19:16
http://imageshack.us/a/img20/6527/schlag1.gif
:lolschlag:
Aber ich finde den wirklich super. Passt sehr gut zum Temperament von Lena. :thumbsup:
Der Schlagzeuger will vielleicht ein zweiter Keith Moon (The Who) werden. Allerdings muss er da noch ein Weilchen üben... :ugly:
Es ist ja nicht gesagt, daß er bei der Tour auch so viel Show macht, und zumindest zum Teil hat er doch auch nur Playback gemimt, oder?
Axel1954
26.03.2013, 21:44
Das ist aber ein gefragter Drummer, der hat auch bei Sarah Brightmans Symphony Tour gespielt, auf der DVD davon könnt ihr den ganz oft sehen wie der da seine Schießbude zusammenkloppt.
Das ist aber ein gefragter Drummer, der hat auch bei Sarah Brightmans Symphony Tour gespielt, auf der DVD davon könnt ihr den ganz oft sehen wie der da seine Schießbude zusammenkloppt.
:D:D:D:D
Peter M. aus V.
26.03.2013, 22:19
"Ich liebe Krachmusik. Und wir werden Krachmusik machen"! Lena in einem der letzten Interviews. :D
Tolle Probe. Danke für das Video.
gauloises
27.03.2013, 06:19
Der Schlagzeuger will vielleicht ein zweiter Keith Moon (The Who) werden. Allerdings muss er da noch ein Weilchen üben... :ugly:
Ne ne, Rock'n Roll kann man nicht üben. Sowas haste im Blut oder Du hast es gar nicht.
Kallas hat es. :D
(Und nach allem was ich weiß und bisher so hören konnte, hat er auch technisch was auf dem Kasten.)
@gauloises: Ich meinte ja nicht, dass er das "feeling" noch üben muss, sondern das "Schlagzeug zertrümmern". :D
Kölscher Jung
29.03.2013, 10:13
Was für ein Hammer-Auftritt. Warum ist sie in der Sendung nur in so blöden Oma-Klamotten aufgetreten?? Mit DEM Auftritt und DER Lockerheit macht sie wirklich Werbung für die Tour. Lasst uns alle daran arbeiten, dass sie die Lockerheit dafür wieder bekommt.
Wir könnten ihr z.B.mal einen Echo ervoten. Und ein tolles Publikum bei der Tour sein.
Ich habs jetzt erst gesehen. Wirklich ein Hammerauftritt von Lena, klasse gesungen und absolut locker drauf. Das wirkte eher wie eine Probe für die Tour als für einen abentlichen Showauftritt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir sie ab nächste Woche genau so erleben werden, erdig halt. :)
Obwohl ich sagen muss, dass mir Lenas Auftritt und Outfit bei SDR auch sehr gut gefallen haben. Aber Konzert und TV-Showauftritt sind nun mal unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich habs jetzt erst gesehen. Wirklich ein Hammerauftritt von Lena, klasse gesungen und absolut locker drauf. Das wirkte eher wie eine Probe für die Tour als für einen abentlichen Showauftritt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir sie ab nächste Woche genau so erleben werden, erdig halt. :)
Obwohl ich sagen muss, dass mir Lenas Auftritt und Outfit bei SDR auch sehr gut gefallen haben. Aber Konzert und TV-Showauftritt sind nun mal unterschiedliche Paar Schuhe.
Also wenn mir zu Ohren kommen sollte, dass sie auf der Tour so drauf ist wie bei der Neon Probe, dann komm ich irgendwie noch zu ein paar Konzerten mehr. :faint:
Kölscher Jung
29.03.2013, 21:00
Also wenn mir zu Ohren kommen sollte, dass sie auf der Tour so drauf ist wie bei der Neon Probe, dann komm ich irgendwie noch zu ein paar Konzerten mehr. :faint:
Das wird sie, verlass Dich drauf. Ich freue mich schon drauf, wenn wir dann gemeinsam ein paar Konzerte genießen können.
hat jemand ahnung wo man fahnen zum esc her bekommt? ich werde nicht fündig :(
Lena hängt zwischen Rock & Roll und Gala, sie sollte sich endlich für Rock-Musik entscheiden. Oder hat sie das falsch verstanden?
Peter M. aus V.
29.03.2013, 22:12
Nö, ich glaub', die will beides.
steffen3
29.03.2013, 22:12
Wieso, sie hat doch öfter mal einen Rock an?
Lena hängt zwischen Rock & Roll und Gala, sie sollte sich endlich für Rock-Musik entscheiden. Oder hat sie das falsch verstanden?
Keine Schubladen für Lena...!! :altefinnin:
Grombold
30.03.2013, 08:24
Lena kann Rock&Roll und Gala und sogar schiefe Töne, '... und sie will es auch'.
ohhhhhhhhh :wub3: :faint: habe die Probe gerade zum ersten mal gesehen.......................was soll ich sagen...............mir ist so eben wieder eingefallen warum ich hier bin :wub:
Axel1954
30.03.2013, 15:18
Lena kann Rock&Roll und Gala und sogar schiefe Töne, '... und sie will es auch'.
........ es reicht ihr noch nicht! (ihre eigene Aussage, hier aus dem Zusammenhang gerissen, passt aber)
Grombold
30.03.2013, 18:23
........ es reicht ihr noch nicht! (ihre eigene Aussage, hier aus dem Zusammenhang gerissen, passt aber)das auch, ganz richtig. Und der Zusammenhang passt schon. ;)
MichelleE.
02.05.2013, 20:48
Hallo liebe Lenaisten,
war jemand von euch bei " Unser Song für Malmö" live dabei?
ESC_Germany
02.05.2013, 20:56
leider nicht, aber ich hab es live im Fernsehen geguckt und dafür sogar in Kauf genommen, kein Fußball gucken zu können
MichelleE.
02.05.2013, 21:01
Ja einige!
Schade, wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir den Lenaisten Sticker auf die Tasche geklebt :s habt ihr euch da gesammelt?
jonas_free
02.05.2013, 21:01
ich war auch da :)
vampire67
02.05.2013, 21:07
Schade, wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir den Lenaisten Sticker auf die Tasche geklebt :s habt ihr euch da gesammelt?
Teil teils, wir sassen schon verteilt im publikum, aber man kannte sich ja teilweise vorher :)