PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal (Lenas Plattenfirma)



earplane
16.03.2013, 21:04
Da ich keinen passenden Thread für ein durchaus interessantes Interview mit Lenas "Platten-Boss" Frank Briegmann gefunden habe mach ich hier mal einen neuen auf. Es kann ja auch sein dass noch wer was über Universal im Netz findet oder was darüber sagen möchte ohne dass es in einem der anderen Threads untergeht.

Im eigentlichen Interview wird Lena überhaupt nicht erwähnt. Aber interessanterweise wurde zur Illustration ein Bild gewählt bei dem eine uns allen bekannte Sängerin neben dem mittlerweile mächtigsten Mann in der europäischen Musikbranche steht.
Den Satz hier halte ich für interessant:

Man darf Künstler nicht wie Schrauben behandeln. Sie sind für uns zwar auch letztlich Produkte, aber sie leben, sprechen und fühlen eben und sind oft sehr sensibel.
http://www.welt.de/wirtschaft/article114504550/Zum-Glueck-muss-ich-nicht-singen-und-tanzen.html

Surfer
16.03.2013, 21:25
Der Mann gefällt mir. Herr Briegmann hat gute Ansichten. Wenn ich mir das Foto mit Lena ansehe, dann erkenne ich eine gewisse Zuneigung nicht nur optisch.

Seine zurückhaltene Art gegenüber den Medien spiegeln sich mE auch bei Lenas Verhalten mit den Medien wieder.

j_easy
16.03.2013, 22:12
Danke für den Artikel und das in der "Welt".

Wahrscheinlich hatten Sie das Foto mit Lenchen noch im Archiv. Nice picture mention ;)

thereisnoescape
16.03.2013, 22:29
Frank Briegmann: .... Wieso sind Sie denn Journalistin geworden?

Welt am Sonntag: Weil ich weder singen, tanzen noch schauspielern kann und trotzdem berühmte Menschen treffen wollte.

Frank Briegmann: Zum Glück muss ich in meinem Job auch nicht singen und tanzen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114504550/Zum-Glueck-muss-ich-nicht-singen-und-tanzen.html


-->Dass man in seinem Job nicht schauspielern können muss, hat er nicht gesagt. Ob das wohl Zufall ist? ;)

tobago
16.03.2013, 23:37
Künstler als Produkte zu bezeichnen halte ich durchaus für verfehlt, diese Bezeichnung ist doch wohl eher für die Songs der Künstler angebracht. :)

DomeK
17.03.2013, 00:08
Danke fürs posten. Schönes Interview!

Axel1954
17.03.2013, 12:06
-->Dass man in seinem Job nicht schauspielern können muss, hat er nicht gesagt. Ob das wohl Zufall ist? ;)

Wer muß in seinem Job nicht mehr oder weniger schauspielern. Ich habe in meinem Job mit internationalen Wissenschaftlern zu tun, da sind eine ganze Menge drunter die Oscarreif wären.

....... und die Vorstandsetagen (ja auch wir haben sowas, wie bei Konzernen) sind ein wahrer Pool an Entertainern.

Selbst als kleiner Angestellter sollte man so einiges an Schauspielerei draufhaben, ist nicht immer das schönste Gefühl, aber es erleichtert doch vieles.
Der Spruch "Der Chef darf alles essen, muß aber nicht alles wissen" fällt genau in diesen Bereich. ;)

Axel1954
17.03.2013, 12:09
Künstler als Produkte zu bezeichnen halte ich durchaus für verfehlt, diese Bezeichnung ist doch wohl eher für die Songs der Künstler angebracht. :)

Na das sehe ich aber anders, denn einige sind schon Produkte, Stefanie Germanotta z.B. ist der Mensch, das Alterego ist das Kunstprodukt Lady Gaga.

Randwer
17.03.2013, 15:38
Na das sehe ich aber anders, denn einige sind schon Produkte, Stefanie Germanota z.B. ist der Mensch, das Alterego ist das Kunstprodukt Lady Gaga.
Er meinte wohl eher "Marke" als "Produkt", um mal im marktkonformen Jargon zu bleiben. Die Künstler wären somit die Marken und ihre Werke die Markenprodukte.

j_easy
17.03.2013, 17:51
Er meinte wohl eher "Marke" als "Produkt", um mal im marktkonformen Jargon zu bleiben. Die Künstler wären somit die Marken und ihre Werke die Markenprodukte.

Das trifft es eher ... obwohl der Vergleich ja mit Schrauben gemacht wurde.
Wer ist das eigentlich auf Deinem Avatar?

jonas_free
17.03.2013, 18:13
Na das sehe ich aber anders, denn einige sind schon Produkte, Stefanie Germanotta z.B. ist der Mensch, das Alterego ist das Kunstprodukt Lady Gaga.

Ich weiß nicht so recht, ob man den Namen Lady Gaga als Kunstprodukt bezeichnen kann...

Schließlich wurde ihr der Name nicht von irgendwelchen Plattenfirmen gegeben und gesagt: "Wir vermarkten dich jetzt, indem wir dich Lady Gaga nennen, das klingt gut" sondern, sie hat sich selbst so benannt und nach eigenen Aussagen von ihr, ist sie immer Gaga und seit Jahren nicht mehr Stefani, selbst ihre Mutter nennt sie so.

Axel1954
17.03.2013, 22:04
Ich weiß nicht so recht, ob man den Namen Lady Gaga als Kunstprodukt bezeichnen kann...

Schließlich wurde ihr der Name nicht von irgendwelchen Plattenfirmen gegeben und gesagt: "Wir vermarkten dich jetzt, indem wir dich Lady Gaga nennen, das klingt gut" sondern, sie hat sich selbst so benannt und nach eigenen Aussagen von ihr, ist sie immer Gaga und seit Jahren nicht mehr Stefani, selbst ihre Mutter nennt sie so.

Wenn man sich ein Pseudonym zulegt ist das immer ein Konstrukt/Produkt/Marke.
Irgendwo hab ich mal gelesen das sie den Namen Gaga von eine Queen Song (*) entnommen hat(Aussage ohne Gewähr meinerseits), den Begriff Gaga selbst würde ich als "ballaballa oder bekloppt" übersetzen.


(*) Radio Gaga

marathonmann
17.03.2013, 22:06
Hab ich auch mal gehört oder gelesen. Das Lied von Queen heißt übrigens "Radio Gaga".

Axel1954
17.03.2013, 22:35
Ist ja gut, kannst das Blaulicht wieder ausschalten!:lolschlag:

.... wer ist das eigentlich auf deinem Avatar, hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht mit der Frage (fingernägelkau)

marathonmann
18.03.2013, 14:03
Das war kein Blaulicht, sondern bloß eine Hilfestellung.

Auf meinem Avatar ist keine Sängerin, sondern ein Topmodel, das aus Hamburg kommt: Toni Garrn. Und Toni ist ein wirkliches Topmodel und keine Teilnehmerin aus Heidi Klums Fernsehshow.

Axel1954
18.03.2013, 15:13
Ok, der Name sagt mir was. Aber ich hatte schon immer große Probleme Name und Gesicht zusammen zu bringen.

Ich würde heute kaum noch die Leute aus meiner Schulzeit auf die Reihe bekommen.


....... zu Topmodells allgemein ....... nix für meinen Geschmack, die sind mit alle einfach zuuuuu schlank.

Boddymässig bevorzuge ich sowas wie Ruth Moschner, die hat für meinen Geschack den Hammerbody, Barbara Schöneberger ist mir schon wieder 'nen Tick zu wuchtig. :thumbsup:

Randwer
18.03.2013, 20:27
Da auch die Frage nach meinem Avatar aufkam, setze ich mal das kurze Off-Tpic-Intermezzo fort: die Dame hatte ich bereits im Geheimtipps-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3618-Eure-Geheimtipps&p=339038&viewfull=1#post339038) vorgestellt. Die Herkunft des Bildes erklärt sich aus den ersten Sekunden dieses Clips (http://www.youtube.com/watch?v=drXtDX1KBiw).:)