PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehen Sie Spaß? (ARD) 10.4.



Seiten : 1 [2]

derros
12.04.2010, 16:20
Auftritt: Sound gut, Lenas Stimme viel zu leise (Weiß ja jetzt, dass es nicht am Fernseher gelegen hat...), Lenas Outfit so wie ich mir das wünsche, Lenas Performance locker, luftig, leicht, so wie man es gewohnt ist.

Auf der Couch: Wieder angenehm locker ohne Weglachmomente. Man muss bedenken, dass sich nicht jeder (im Gegensatz zu uns Verrückten hier) jeden Auftritt von ihr reinzieht und man nicht erwarten kann, dass sie in jeder Show was Umwerfendes oder vollkommen Neues sagt oder macht.

"Zauber"-Trick: Ich liebe es, wenn man Lena aktiv in eine Show einbindet (Hätte Sie bei "Wetten, dass" auch eine Wette gehabt, wäre sie bestimmt noch lockerer geworden...). Wie Sie auf den Brief aufgepasst hat... phänomenal, gigantisch, toll! ;)

Lars
12.04.2010, 19:23
Lena war von dem Trick nicht sonderlich begeistert und wäre lieber sitzengeblieben. Der war aber auch schlecht. Dieser Typ kam sonst (z.B. bei TVtotal) seriöser rüber und man war geneigt, ihm seine Tricks als real (Gedankenlesen, Lügen erkennen, etc.) abzunehmen, aber das war einfach Unsinn. Es gab ja nichts neben dem bloßen Zufall, das er hätte voraussagen können. Und Zufälle voraussagen geht nicht, ergo: bloß schlechter Trick. Lenas gespielte Überraschung beim "Kaffee trinken" machte da auch keinen Hehl draus. :D Ich vermute, Crantz nahm sich Lena, um den Zeitungszerreißunsinn etwas aufzupeppen. Das ist ihm gelungen. :thumbsup:

syzgy85
12.04.2010, 19:41
Also ich war in der Halle live dabei.

Auftritt war super, die Stimme kam live besser zur Geltung als im Fernsehen.

Ich hab Lena während der Einspielfilmchen beoabachtet, was nicht im TV zu sehen war.
Da hat sie mit Mittermeier auf dem Sofa getalkt. Sicher interessantes Gespräch, leider war das Mikro nicht auf.
Bei dem Einspieler mit dem Gedankenleser hat sich anfangs auf das Sofa vor Lachen gelegt. Danach im TV war sie dann wieder skeptischer, wegen der Ohrstöpsel.

Schade fand ich nur, dass sie beim Schlussbild der Sendung nicht mehr dabei war und keine Autogramme gegeben hat (wie der Cantz). Aber da wir nun wissen, dass sie erkältet war und heute ABI losgeht, ist ihr das zu verzeihen. Sie hat die Halle ca. 22 Uhr verlassen und ist wahrscheinlich direkt heimgedüst.

Zum Applaus: Das Puplikum hat Lena gefeiert, auch die reiferen Zuschauer.

Jeder der schonmal bei einer Fernsehshow dabei war weiß, dass vor der Live-sendung ein ordentliches Warmup gemacht wurde. und es gab einen hampelmann der als erstes geklatscht hat, wenn cantz einen witz gerissen hat.

Lucas
12.04.2010, 21:22
Ich fand ihre vorherigen Auftritte auch besser... das ändert aber nichts daran, dass ich auch diesen wieder spitze fand! Die Lena halt... :thumbsup:
Dass sie sich (trotz ihrer leichten Erkältung) noch mit auf das Sofa begeben hat und (wenn auch unfreiwillig^^) mit beim "Zaubertrick" geholfen hat hat mir sehr gefallen... Andere hätten da gleich nach dem Auftritt das Weite gesucht... Und spätestens nach ihrem "Das is ja der absolute Wahnsinn!!!" kam bei mir wieder leichtes Schmunzeln auf. :D
Auftritt gut, Outfit gut, Stimme gut... abhaken und ab zur nächsten Show! :)

LDericher
13.04.2010, 00:15
trotz ihrer leichten ErkältungAchtung Verschwörungstheorie: Wieso wollte sie denn dann die Marzipanpraline noch den Anderen anbieten? Ich hätt die zwar ohne Zögern genommen... aber... SIE WOLLTE SIE ALLE KRANK MACHEN! Sie verbreitet das Lena-Virus! Aaaah! :-D:clap:

Ach... und... "Marzipan"? Da klingelt was bei mir: Pullman, ick hör dir trapsen!

96wirdMeister
13.04.2010, 08:10
Bei Marzipan wäre das auch meine Reaktion gewesen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif . Eine Süßigkeit, die man nicht unbedingt in jeder Süßigkeitenbox braucht.

LDericher
14.04.2010, 01:55
Bei Marzipan wäre das auch meine Reaktion gewesen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif . Eine Süßigkeit, die man nicht unbedingt in jeder Süßigkeitenbox braucht.

Doch, allein aus Prinzip. Lies mal Kapitel 33 im 3. Buch Pullman ;)

el_camino
14.04.2010, 10:46
Bei Marzipan wäre das auch meine Reaktion gewesen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif . Eine Süßigkeit, die man nicht unbedingt in jeder Süßigkeitenbox braucht.

Naja, kann ich jetzt nicht sagen.
Mein Komentar dazu wäre: Ich mag Lena, obwohl sie kein Marzipan mag. Und ausserdem würde mir dann mehr Marzipan übrig bleiben ;)

el_camino
14.04.2010, 10:57
Psycho-Zaubertrick mit Havemann:
Es war so süß, als Lena mit dem Umschlag in die Knie ging. Herrlich. Cantz war es schon fast peinlich. Und dann, vor dem Öffnnen Lena sinngemäß: "da sind noch Schweißflecken dran". Unsere Lena einfach spitze, so spontan, wie wir sie am liebsten haben. Und dann auch noch ihre ehrliche Begeisterung beim Aufmachen des Umschlages, als das richtige Wort drin war.

Ich würde sage, gut gespielte Begeisterung. Was anderes hätte hier auch nicht passieren dürfen. Lena war hier nur schmückendes und (siehe unten) ablenkendes Beiwerk. Jetzt ein "Doof, wusste jeder schon vorher" was ihrem "Jan Delay ist Scheisse"/"Oper zum kotzen" entsprochen hätte, wäre hier fehl am Platz gewesen und dass hat sie ja nun auch gelernt (erfahren?).



Meine Theorie: Lenas Hinknien hat zum Zaubertrick dazu gehört, und Lena hat irgendwie am Boden blitzschnell dem Umschlag ausgetauscht. Oder sie hatten den richtigen Zettel unter dem Kleid. Sonst hätte der Trick nicht funktioniert. Wie seht ihr das?


Vergiss es. Das war ein ganz gewöhnlicher Unterhaltungszauberer. Der arbeitet mir viel Reden und Gefuchtel und wenns geht mit einer hübschen Begleitung zur Ablenkung (mit Lena gelungen). Ich hätte dir auch die beiden Worte vorher aufgeschrieben, die auf den Papierfetzen in meinem Ärmel stehen. Dann ein beliebiges Blatt so zerfleddern bis auch jedes Beweissmittel vernichtet ist. Und beim finalen Papierkügelchendrehen wird dann einfach das vorbereitete Papier genommen. Gefummel drumrum gab es ja genug um den Austausch zu tarnen. So war es ein in diesem Fall nicht soo toll vorgeführter netter Unterhaltungstrick. Schön wäre es gewesen, wenn aus einer zweiten Zeitung eben diese Seite als ganzes erhalten gezeigt würde - mit genau diesen beiden Worten. Dann hätte es aber zu lange gedauert.

LeLaLi
14.04.2010, 22:23
Ach... und... "Marzipan"? Da klingelt was bei mir: Pullman, ick hör dir trapsen!

:-D

Wenn du wüsstest, wie ich mich grade weggeschmissen habe. Made my day :thumbsup:


Dankeschön! :)

steffen3
14.04.2010, 22:46
Jetzt ein "Doof, wusste jeder schon vorher" was ihrem "Jan Delay ist Scheisse"/"Oper zum kotzen" entsprochen hätte, wäre hier fehl am Platz gewesen und dass hat sie ja nun auch gelernt (erfahren?).


"Zeig mal die anderen Schnipsel...obacht, da steht ja überall dasselbe drauf" :-D

LDericher
14.04.2010, 23:22
:-D

Wenn du wüsstest, wie ich mich grade weggeschmissen habe. Made my day :thumbsup:


Dankeschön! :)

Endlich, ein HDMler unter euch! Na, hat ja nun lang genug gedauert :)

lizo
14.04.2010, 23:24
gibts ihren auftritt eigentlich noch "zu finden"? oder ist der aus den weiten des internets verschwunden, weil ich fand ihn sehr gut, bis auf die soundprobs seitens der ard...

ich möcht ihn nochmal sehn :-(

oslo2010
14.04.2010, 23:59
Das offizielle Video von VSS auf YT wurde, glaub ich, von BrainPool gesperrt. Weiß nicht, ob's wo anders noch ne Version gibt.

MrNDR
15.04.2010, 00:04
Ihren Auftritt an sich gibt es wahrscheinlich nicht mehr, hab jetzt nicht gezielt danach gesucht - aber der Ausschnitt auf der Couch (offiziell von VSS hochgeladen) befindet sich hier: http://www.*******.com/watch?v=qDTtrmABvJE

inside
15.04.2010, 20:34
Den Trick mit der Zeitung gibts auch noch: /watch?v=AeuMbD2yebk

bananamelli
16.04.2010, 14:10
Hey
ich fand den Auftritt trotz des Anfangs einen ganz gelungenen Auftritt und ihre Art, einfach zum knuddeln. Was mich aber geärgert hat, war, dass sie schon so früh gegangen ist. Klar das ist verständlich und ich fande auch gut, dass sies gemacht hat und die stressen sie eh viel zu doll. Aber die Sendung ist einfach mist ohne sie

wonfa
16.04.2010, 14:17
Hey..... Aber die Sendung ist einfach mist ohne sie

Hey, find ich gut, dass Du Deine Sätze gerne auch mit Hey beginnst.
Ja, die Sendung ist mieser Mist ohne sie. Dass ich mich ein paar Tage lang als Fan von VSS outen musste, ärgert mich noch heute.

Selten so entschlossen den Fernseher ausgeschaltet wie nach Lenas Abgang.

oslo2010
16.04.2010, 14:52
/watch?v=QbcKxsQyn8g&playnext_from=TL&videos=LjL8KFx8c2A

Ganz frisch: Backstage Video von VSS, Lena ist allerdings nur paar Sekunden zu sehen, während sie gerade ein Auogramm schreibt. (ab 3:27)

DomeK
16.04.2010, 17:06
/watch?v=QbcKxsQyn8g&playnext_from=TL&videos=LjL8KFx8c2A

Ganz frisch: Backstage Video von VSS, Lena ist allerdings nur paar Sekunden zu sehen, während sie gerade ein Auogramm schreibt. (ab 3:27)
Hi, erstmal Danke für das posten!
Eine Bitte/Anmerkung habe ich: Sowas am besten in einen neuen Thread packen. Wenn solche Infos nicht gerade in der Shoutbox untergehen, dann übersieht man sie in den seitenlangen Threads. Wenn keiner was dagegen hat, poste ich es nochmal in einen neuen Thread - nicht jeder eingefleischte Fan liest jeden Beitrag.

Edit:
Videos: Highlights der Sendung
http://www.swr.de/verstehen-sie-spass/videos/video-archiv/-/id=3606784/nid=3606784/did=6398972/1tukkfa/

Pinocchio
16.04.2010, 17:11
Simone im Mentions Thread:In diesem Thread könnt ihr aaaalles posten, was ihr irgendwo von Lena gehört oder gesehen habt und wofür sich kein eigener Thread lohnt

Passt eher in den Mentions Thread...der ist aber auch seitenlang:D

Und auch von mir: Wichtiges kommt ins Forum und nicht nur in die Shoutbox

earplane
10.04.2021, 16:36
vor 11 Jahren

https://www.youtube.com/watch?v=qKCPNKKqNVk