Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena bei The Voice Kids 2014 - Allgemeine Diskussion
Str8 Ballin
16.04.2014, 14:56
@Tanea
Danke für Deine Ausführungen. Du triffst wirklich den Kern der Sache. Das sind Fragen, die ich mir auch öfters stelle. Diese Fragen stellen sich bestimmt noch einige mehr. Die meisten trauen es sich nicht zu schreiben, auch weil manche wissen das daran verschwendete Gedanken eh im nichts verschwinden. Die die es schreiben, schreiben es oft, weinend in der Ecke stehend, zu eindimensional.
Lena hat wohl so manchen ihr Herz gebrochenen.
("Lena gibt dem Forum Sinn, nicht duundich, so, sieht man keinen Sinn im Sinn des Forums, wird ein eigenes schreibendes Sein darin sinnlos")
Mir schwebt schon länger ein Threadtitel vor:
"Lena, und ihre Entwicklung ins Nichts !?."
klingt gut wa
Das Komma nach Lena hat den Sinn, Lena und ihre Entwicklung unbedingt als zwei eigenständige Formen zu werten, die aber im Sinn immer zusammen gehören bzw. zusammen laufen, selbstredend.
Tanea's Ausführung ist, auch für mich, nachvollziehbar, man kann aber auch rauslesen: Tanea will Schrift sehen, die sagt, es ist alles cool wie eh und je.
Da man hier und da, auch hier im Forum immer mal wieder etwas sinngemäß in die Richtung "Entwicklung ins Nichts" liest, habe ich mich dann doch mal damit befasst und gedacht: alles cool (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1261-Lenas-Auftritt-beim-ESC-Finale&p=540532&viewfull=1#post540532). Auch bewusst diesen Thread gewählt, weil nie war ihr Licht heller als in jener Nacht, bei jenem Auftritt, und doch braucht Lena heute nie einen Vergleich zu jener Nacht scheuen.
Es liegt an einem selbst.
Ich hab schon gemerkt, viele gieren nach knallharten Fakten, und lassen auch fast nur solche gelten. Aber, ich, schließe solche zwar nicht gänzlich aus, doch, geht es seit My Same doch sehr deutlich in die Richtung Fühlen. Man habe gelernt: Ich pfeife auf Fakten geht es um Lena.
So, kann ich mich EHER auf Diver's "Seite" sehn.
Wie Lena sich am Anfang ihrer Kariere verhalten hat, ist erst gut angekommen,
dann ist sie auf immer mehr Wiederstand, bis auf Hass gestoßen.
Auf mich, als damals jemand der Lena seit My Same wahrgenommen hat, und ihr aufgeschlossen und mit leichter Interesse absolut positiv gegenüberstand, wirkte es so: 2010 wie Lena im Olymp und 2011 wie Lena vor Gericht; ich werde diese Gesellschaft wohl nie verstehen.
Wir haben schon 2010 hier im Forum diskutiert, wie lange Lena das durchhalten wird.
Ich war damals schon der Meinung, das sie sich etwas in dem Haifischbecken Showgeschäft
anpassen muß um nicht vor die Hunde zu gehen. Diese Kraft hat sie nicht.
Der Gegenwind in 2011 war nach meiner Meinung unerträglich für sie. Sie hat gelitten,
für uns Außenstehende kaum vorstellbar. Sie war ständig krank.
Ja, ein wirklich enormer mentaler Druck der ganz klar in körperlichem Druck mündet, oder schlimmeres, und nur ein starker Geist dem ein starkes Herz eigen ist übersteht dies ohne zu zerbrechen unbeschadet.
Aller höchste Anerkennung meinerseits gegenüber Lenas Herz und Hirn, ich verneige mich, zudem verneige ich mich...*
2012 vor Stardust hat sie sich auf der Uni eingeschrieben und hatte kurzfristig mit
der Kariere abgeschlossen. Es so wie es 2010 und 2011 war nicht mehr weiter machen
zu wollen und zu können.
Dann hat sie sich es doch anders überlegt und sich entschlossen es doch noch mal zu
versuchen, aber etwas anders, etwas Angepasster, so das sie sich nicht total verbiegen muß
aber so das sie überleben kann. Seitdem ist der Gegenwind für sie erträglich geworden.
Sie versprüht wieder Lebensfreude.
*...auch vor ihrer Hand.
Stardust ist nach einer, und in einer harten und wohl sehr ungewissen Zeit entstanden, und dann so abzuliefern zeugt von großem können. Lena, kann und macht.
Ich habe Lena von Anfang an beobachtet und werde es mit Freude weiter tun,
da ich an sie nie besondere Erwartungen hatte oder hohe Maßstäbe angesetzt hatte.
Kann ich wie schon gesagt mit fast allem Leben was sie tut.
Die Hauptsache ist Lena geht es mit dem was sie tut gut, wie es den einzelnen Fans dabei geht ist zweitrangig.
Drei zu Null für Lena, wir befinden uns in der 2014. Minute der Nachspielzeit, der Schiedsrichter schaut auf die Uhr... er pfeift ab...
Sieg für die Vernunft. Mit Spannung wird das nächste Spiel erwartet.
Um es mal straight zu schreiben, wenn Lena sich selber in das totale Verderbnis manövriert, dann hat se halt Pech. Wenn es bei ihren Talenten und Möglichkeiten, es ihr nicht möglich ist das Schiff selbst auf Kurs zu halten, und gegebenen falls selbständig die Strudel zu umschippern welche sie nach unten ziehen wollen, auch manche Strudel die sie selbst erzeugt hat, dann, so leid es mir tut, und auch wenn es mir (so unwirklich es dann auch ist, ein nahe gehen) dann wohl auch ein wenig nahe ginge, geschieht es dann wohl zu recht. Aber so eine Gefahr verspüre ich nicht, aber Mitleid kann ich für jemand wie Lena nicht aufbringen.
(Ich weiss ich reise es total aus dem Kontext, so wie du es im ganzen schreibst, kann man es schon stehen lassen.) Will aber nur anmerken dass es totaler Quatsch ist. Das Zitat, wenn der Sinn für sich selbst steht, ist eine Illusion. Nicht das noch einer auf die Idee kommt es zu glauben.
Wieso. Sie ist weder Gott, noch irgendwas anderes. Hat ihre normalen Seiten, wie auch Macken. Mehr nicht. Oder was meinst Du damit? Ich für mich muss sie weder anbeten, noch bin ich fan (im Sinne von fanatisch). Ich sehe und höre sie gerne, mehr nicht.
gauloises
16.04.2014, 15:52
@Tanea, zu Deiner Antwort auf mich:
Meiner (und auch die anderer) Meinung nach ist das grundlegende Ziel, mit der Show möglichst schnell möglichst viel Gewinn zu machen, die Talentförderung vorgeschoben.
Dem widerspreche ich gar nicht ;). Dass es in der Substanz nicht um Talentförderung geht, haben in der Tat einige hier gut ausgearbeitet, ich teile das. Und dass ich das Format - jetzt ganz unabhängig von Lena - viel zu reißerisch finde, schreibe ich hier auch nochmal extra dazu. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Imre auch von einem handelnden und von Eigeninteressen gesteuerten Element auf Kinder-/Elternseite spricht. Natürlich: Auch tatsächlich "unbedarfte" Kids sind dabei. Aber zu den "Abgebrühten", um die ging es mir vornehmlich: Da habe ich in der besagten Folge durchaus manche "Talents" gesehen, die im Talk mit den Coaches dermaßen vor Selbstbewusstsein strotzten, dass es auf mich irgendwie unangenehm wirkte. In ein, zwei Fällen musste ich sogar an kleine Monster denken (:X). Um deren Ego und Seelenheil muss man sich nicht so sehr sorgen, glaube ich; die haut so schnell nichts um. (Oder sehr böse formuliert: Da kann selbst TVK nichts mehr versauen :D.)
Peter M. aus V.
16.04.2014, 17:52
[...]
Liebe Tanea, noch einmal vielen Dank – diesmal für Deinen zweiten Beitrag. Auch hier finde ich mich in vielem wieder.
Das beginnt bei den Eigenschaften, die Du 2010 an Lena besonders geschätzt hast. Das sind die für viele der „Noch-nie-Fan-Gewesenen“ Lena- Beobachter maßgeblichen Verhaltensweisen Lenas, die wir für einen Ausdruck ihres Charakters hielten oder halten. Und das hat viel mit uns selbst zu tun, wie Du schilderst. Wir wählen unsere Vorbilder in einer aktuellen Situation.
Du bestätigst @Brummel, wenn er sagt, dass Lena gar nicht anders kann als sich eine öffentliche Lena- Rolle überzuziehen, dass es aufgrund der Gegebenheiten eine „natürliche“ Entwicklung darstellt. Bei mir kämpften schon ganz am Anfang Hoffnungen und Befürchtungen – keine Erwartungen! – miteinander: Wann hat das Geschäft sie geschluckt?
Von Schlucken kann natürlich keine Rede sein. Für mich der wichtigste Satz in Deinem Beitrag:
Man kann wohl davon ausgehen, dass Lena sich entschieden hat, ihren Job so auszufüllen, wie es von ihr „professionellerweise“ erwartet wird, ja.
und ebenso:
Nun, Lena hat sich anscheinend für ein Weitermachen in vorderster Reihe entschieden, und da geht es auf Dauer vielleicht wirklich nicht anders.
Das sehe ich auch so, und ihr berufliches Auftreten spricht ebenfalls dafür. Es kann auch durchaus sein, dass "Ebene 2", die Person, darunter leidet, zumindest was unsere Wahrnehmung betrifft.
Ich kann mir, wie Du, auch alternative Entscheidungen vorstellen. Lena hat sie selbst ja nicht nur angedacht, sondern auch ansatzweise begonnen (2011 Sommer/’Frühherbst). Was sie letzten Endes dazu bewogen hat, in der ersten Reihe zu bleiben, können wir nicht sagen, aber es sprechen einige Gründe dafür, zum Beispiel:
... wage ich zu bezweifeln , dass ein solches "Gesundschrumpfen" auf ein für ein für Lena (ohne Rollenschild) erträgliches menschliches Maß in der Praxis funktioniert hätte. [...]
denn:
... Hinzu kommt, dass m.E. die Mechanismen des Musikbusiness, wenn man einmal so groß gewesen war wie Lena, es nicht erlauben down zu graden. Ein Arbeiten mit kleiner Flamme wäre wohl nur möglich gewesen wenn sie dem Musikbusiness den Rücken gekehrt hätte und eine andere Nische für ihren Lebensentwurf als Künstlerin gesucht hätte.
Lenas besonderes Problem ist tatsächlich, dass sie ganz weit oben war im Musikgeschäft, ohne eine wirkliche musik- professionelle Grundlage zu haben, eben anders als Max Mutzke und Co (die außerdem auch nie so weit oben waren). Ein Weitermachen nach dem ESC 2011 war nur möglich mit der Unerstützung der Großen, die natürlich Geschäfte machen wollen. Inwieweit noch Druck durch bestehende Verträge oder intensives Nachfragen der Industrie bestand, ist auch unbekannt.
Eine Alternative als Künstlerin hätte ihr vielleicht offen gestanden („Carte Blanche“ bei Brainpool), wäre aber sicher erheblich mühsamer und langwieriger gewesen.
Was zurzeit passiert, ist meiner Meinung nach vielleicht sogar die Suche nach einer Alternative zur Musik, nämlich das Fernsehen als solches. Die Schauspielerei ohne Schauspiel, das Schlüpfen in Rollen vor der TV- Kamera. Ob sie das lieber macht als auf der Bühne singen? Bauhaus- Interview!
... Da Lena, nach ihren eigenen Aussagen, finanziell in recht beengten Verhältnissen aufwuchs, scheint der ziemlich kleine Neuanfang in unbekanntem Terrain sie nicht wirklich gereizt zu haben.
(Den letzten Grund finde ich ja nun sehr speziell persönlich, aber auch nachvollziehbar.)
Was den Selbstschutz durch „Ich- Sein“ oder die „Rolle Lena“ angeht, halte ich es mit @Doktor Landshut:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Mensch, der auch nur über eine Spur von Intelligenz und Sensibilität verfügt, sich dauerhaft anders schützen kann, wenn eine unberechenbare Öffentlichkeit von der eigenen Person Besitz ergriffen hat und er unter den Augen selbiger weiterhin seinen Lebensunterhalt bestreiten will.
Da mir das bewusst ist, sehe zumindest ich für mich keinen Anlass daran zu zweifeln, dass grundsätzliches in Lenas Wesen, soweit es meiner Betrachtung aus der Perspektive des Außenstehenden überhaupt zugänglich ist, nicht verloren gegangen ist, auch wenn es den Anschein hat, dass sie die ihr zugetragene Rolle in TVK offensichtlich mehr "spielt" als "lebt".
Belege dafür, dass wir „die Hoffnung nicht aufgeben“ müssen, findet man in (wenigen) Interviews als, sie blitzen aber bei manchen Auftr9ttten auf.
Allen, die immer noch nicht begreifen, dass hier niemand etwas fordert, sei noch einmal ins Stammbuch geschrieben:
Vorwerfen nicht, bedauern sehr wohl. Genau wie man von ihr nicht erwarten kann, dass sie sich am Maßstäbe halt, die man auch - vielleicht fälschlicherweise - für ihre gehalten hat und die für einen selbst wichtig sind, auch weil sie die selbstverständlich ändern kann, man kann es sich aber wünschen.
Entschuldigung an alle TVK Fans:
Ich weiß, es ist OT, aber für mich zu wichtig, um unbeantwortet zu bleiben, und es steht nun mal hier.
Eulenspiegel
16.04.2014, 18:24
Könnten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Lena war seid 2010 sehr ehrgeizig und sehr professionell und sehr zielstrebig. Deshalb passte 5-Sekunden Afrikanistik eigentlich gar nicht und war wohl eher der Erschöpfung geschuldet.Sie hat sich gar nicht geändert
2011 lobte Stefan Raab nach Düsseldorf ausdrücklich Lena und bedankte sich für ihre Professionalität, jetzt wieß Henning Wehland auch darauf hin. Es hat sich nichts verändert.
Mensch bin ich froh, wenn das 4. Album auf dem Markt kommt, dann haben die Diskussionen, die mich schon fast an esoterische Literatur erinnern, endlich ein Ende-)
P.S. Sorry wenn ich mich etwas profaner ausdrücke, diese Mischung aus Habermas und Wort zum Sonntag habe ich leider nicht drauf-)
mrlenchenfan
16.04.2014, 18:36
Das versuchte ich jaauch schon, aber Du siehst ja: Es werden immer ellenlange Posts von Etwas geschrieben, die nichts mit dem Threadtema zu tun haben! Mal sehen, vielleicht hört man ja auf dich!:D
david davidson
16.04.2014, 18:37
Entschuldigung an alle TVK Fans:
Ich weiß, es ist OT, aber für mich zu wichtig, um unbeantwortet zu bleiben, und es steht nun mal hier.
Weder ist das Off-Topic noch gäbe es für deine Beiträge irgendwas zu entschuldigen, im Gegenteil. :)
Letztes Jahr hieß der entsprechende Thread ja noch "Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion". Selbst dort ist zwar der obskure Vorwurf aufgetaucht, Lenas Rolle bei TVK hätte "nichts mit dem Thema zu tun", war dort aber wenigstens offensichtlich unhaltbar.
Peter M. aus V.
16.04.2014, 18:45
Mensch bin ich froh, wenn das 4. Album auf dem Markt kommt, dann haben die Diskussionen, die mich schon fast an esoterische Literatur erinnern, endlich ein Ende-)
Und wovon träumst Du nachts? :zahn:
Lena wird auch andere Sachen machen als Musik, vermutlich sogar mehr andere als Musik.
Peter M. aus V.
16.04.2014, 18:50
...
Du bist ein chaotischer Philosoph. Gefällt mir irgendwie. :five:
david davidson
16.04.2014, 18:52
Letztes Jahr hieß der entsprechende Thread ja noch "Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion". Selbst dort ist zwar der obskure Vorwurf aufgetaucht, Lenas Rolle bei TVK hätte "nichts mit dem Thema zu tun", war dort aber wenigstens offensichtlich unhaltbar.
Ich hoffe die Anpassung der Titel stellt das jetzt etwas klarer. ;)
mrlenchenfan
16.04.2014, 18:57
Nichts gegen Dich, David, aber hätte man diese ganze Diskussion nicht auslagern sollen, in einem Thread mit dem Titel: Diskussion - Hat sich Lena verändert von damals bis heute?
Eulenspiegel
16.04.2014, 19:15
@Peter M. aus V. Sie wird bestimmt auch noch vieles anderes machen, aber zunächst glaube oder zumindest hoffe ich, dass die Musik noch im Mittelpunkt steht.
Wieso versucht sie sonst musikalisch wieder etwas Neues, New York etc. Sie hätte doch Helene Fischer mäßig auf der sicheren Seite bleiben können, wird irgendwann Modestorin von Tabaluga TV o.ä.
Sollten 1-2 Albern floppen, kann die dies immer noch. Vielleicht ist sie irgenwann Sportjournalistin?-)
support4lena
16.04.2014, 19:20
Vielleicht ist sie irgenwann Sportjournalistin?-)
Das stelle ich mir gerade vor: "Deutscher Meister 2014 ist Borussia Dortmund. HALT, NEIN, Bayern München!" :D
Axel1954
16.04.2014, 19:22
........, wird irgendwann Modestorin von Tabaluga TV o.ä.
Kannste mir den Begriff begreilich machen.......???
Ich hoffe die Anpassung der Titel stellt das jetzt etwas klarer. ;)
Sorry. Lena ist nicht das Thema bei der Show!
Ich empfinde diese ganze Diskutiererei um sie bei der Show etwas eigenartig. Ich schaue die Show nicht wegen Lena, sondern wegen der Talente. Und da sollte es auch bleiben, die Gewichtung.
... und die Lauterer Roten Teufel spielen auf dem Beelzebub, ähh, Betzenberg :D
EDIT: ich sehe gerade ... der Post hätte 3 Min. früher rausgehen sollen ;)
mrlenchenfan
16.04.2014, 19:31
... Und der nächste Gewinner des ESC ist ... oh ... falsche Sendung!:-D
Eulenspiegel
16.04.2014, 19:43
Wieso sind wir hier im Lena Forum so nachtragend...?-( Ich sage nur Waldemar Hartmann!
Wenn ich Sportverantwortlicher bei Ard undZDF wäre, würde ich sie schon dieses Jahr nach Brasilien mitnehmen, ihr einen seriösen 2 Wochen Kurs Fußballtheorie spendieren und sie dann a la Italien am Spielfeldrand zu Interviews einsetzten, ausnützen , dass sie viele unterschätzen und dann ganz überrascht sein, wenn nicht die 0815 Antworten kommen.
Wenn man betrachtet, was wir über sie wissen, so ist sie schon immer sehr sportinteressiert gewesen. Hätte sie angefangen Sportjournalismus zu studieren, hätte ich das im Gegensatz zu Afrikanistik ernstgenommen.
Wem ist beim Betrachten von diesem Auftritt
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/22-lukas-can-t-hold-us-clip
diese Geschichte in Erinnerung gekommen?
http://distilleryimage3.ak.instagram.com/d47ffb0e764611e3a0a00e0a1b2b9a73_8.jpg
"Like a boss was Neues ausprobieren."
Wem ist beim Betrachten von diesem Auftritt
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/22-lukas-can-t-hold-us-clip
diese Geschichte in Erinnerung gekommen?
http://distilleryimage3.ak.instagram.com/d47ffb0e764611e3a0a00e0a1b2b9a73_8.jpg
"Like a boss was Neues ausprobieren."
:nick:
Sorry. Lena ist nicht das Thema bei der Show!
Ich empfinde diese ganze Diskutiererei um sie bei der Show etwas eigenartig. Ich schaue die Show nicht wegen Lena, sondern wegen der Talente. Und da sollte es auch bleiben, die Gewichtung.
Da gibt es durchaus unterschiedl. Herangehensweisen. Ich sehe die Sendung z.B. nur wegen Lena. Der ganze Rest ist nur Beiwerk.
Was diesen Thread angeht: Auch aus der Forums-Sortierung geht klar hervor, dass es hier vorrangig um Lena geht:
Forum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/navbit-arrow-right.png Lena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/navbit-arrow-right.png Fernsehauftritte/-berichte/-interviews http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/navbit-arrow-right.png The Voice Kids http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/navbit-arrow-right.png Lena bei The Voice Kids 2014 - Allgemeine Diskussion
Wenn zeitweilig Lena in den Hintergrund tritt und andere Aspekte der Show in den Vordergrund, okay, aber prinzipiell ist hier alles zu "Lena bei TVK" ontopic, auch ohne Umbenennung des Threads
earplane
16.04.2014, 20:58
http://www.castingshow-news.de/the-voice-kids-2014-first-look-julia-aus-dem-team-von-lena-meyer-landrut-92850/
und zum Thema Barfuß oder nicht kann man sich natürlich immer auf das Forum hier verlassen:
http://themousepad.yuku.com/topic/131898/Ausnahmepost-4-Bettina-von-SchimmelmannDiseree-NickKaley
http://i.imgbox.com/eX9ltDvT.jpg
Könnten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Lena war seid 2010 sehr ehrgeizig und sehr professionell und sehr zielstrebig. Deshalb passte 5-Sekunden Afrikanistik eigentlich gar nicht und war wohl eher der Erschöpfung geschuldet.Sie hat sich gar nicht geändert
2011 lobte Stefan Raab nach Düsseldorf ausdrücklich Lena und bedankte sich für ihre Professionalität, jetzt wieß Henning Wehland auch darauf hin. Es hat sich nichts verändert.
Mensch bin ich froh, wenn das 4. Album auf dem Markt kommt, dann haben die Diskussionen, die mich schon fast an esoterische Literatur erinnern, endlich ein Ende-)
P.S. Sorry wenn ich mich etwas profaner ausdrücke, diese Mischung aus Habermas und Wort zum Sonntag habe ich leider nicht drauf-)
Kurz und bündig , dafür ein :goodpost:
so habe vorhin mal ein paar posts hier gelesen und erstmal einbißchen ruhen lassen .
Erwartungen, Maßstäbe :hmm: ist für mich irgendwie das gleiche.
auch wenn es einige jetzt nicht verkraften werden;), ich sag es trotzdem:D, die Lena von 2010 wird es so in der Form nicht mehr geben, und ehrlich , das ist auch gut so.:schnueff:
Damals war Lena unbekannt, konnte machen was sie wollte und fast alle haben es geliebt , sie war halt kein Profi.
Nun 2014 ist Lena ein Profi ?, und auch das ist gut so, um sich selbst und auch ihre Familie zu schützen muß Lena die Private und die öffentliche Lena trennen , das hält sonst doch keiner aus.
und trotzdem Lena ist immer noch Lena , sie tanzt , lacht, weint und singt in der Öffentlichkeit , und das wiederum erinnert doch wieder an die Lena von 2010:ugly:
ach ist das Herrlich verkorkst :-D :hmm: ähnlich wie Lena halt ;)
mrlenchenfan
16.04.2014, 23:19
Nur ein Wort dafür: DANKE!!!!
Grombold
16.04.2014, 23:19
Pffffffffffffffffffff
Lena albert zwischendurch zur Entspannung mal ein bischen bei TVK rum? Na und? Who cares?
Dann geh' aber doch einmal auf das, was ich geschrieben habe, auch wirklich ein (oder müßtest du dich dazu zu sehr überwinden ... ? ;))!
Die Bemerkung sollte Dich natürlich etwas aus der Reserve locken und hat somit ihren Zweck erfüllt ;). Also, danke für Deine Antwort, die den von mir angenommenen Dissens in puncto "USFO vs. TVK" in der Tat etwas verkleinert, wenn auch nicht aufhebt.
Meinst du, Lena wäre statt zu USFO nicht zu The Voice oder TVK gegangen, wenn es das damals bereits gegeben hätte? Lena hat sich auch damals nie gegen Casting ausgesprochen, nur gegen DSDS. Und übrigens war sie auch nie gegen Trash-TV eingestellt, wie man ja auch schnell erfahren hat (wobei auch die meisten Raab-Sendungen Trash-TV sind).
Hierauf und auf Deine anderen Punkte könnte ich Dir allerdings nur antworten, indem ich wiederhole, was ich in diesem Thread schon in der Diskussion neulich mit @Eulenspiegel, @gauloises, @jupp u.a. geschrieben habe - das würde dann andere Leser zu Recht langweilen - , und verweise deswegen auf diese Diskussion (so ungefähr von #799 bis #835 :D)
Zugegeben aber, das wird sich nicht ändern: Die Argumentationsfigur "Lenas Anfänge relativieren, um Lenas aktuelle Tätigkeiten in Schutz zu nehmen" trifft bei mir einen wunden Punkt (und ich finde, auch zu Recht ;)).
@Bina: "Erwartungen" hat man an jemand anderen, "Maßstäbe" hat man selbst. Sicher hast auch Du Maßstäbe, warum Du etwas eher richtig oder eher falsch findest. Bei mir ist es so, dass nach meinen "Maßstäben", oder nenn es "Wertvorstellungen", ein Kindercasting wie TVK eine fragwürdige Angelegenheit ist. Kein "Teufelswerk" (dies an @mrlenchenfan), so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber doch: die negativen Aspekte überwiegen. Dieses Werturteil besteht unabhängig von Lena, es ändert sich also auch nicht für sie. Das bedeutet, dass ich – trotz der schlüssigen Argumentationen von z.B. @Brummell oder @Peter Paul Benz – es besser fände, wenn Lena bei TVK nicht mitmachen würde. Ich "erwarte" von Lena nicht, dass sie meine Maßstäbe hat, aber ich ändere meine eben auch nicht für sie.
So, nun ist aber gut. Im Finale soll Lena endlich mal ihren neuen Song vorstellen. Einen erst anfixen mit heißen NY-Fotos und dann nüscht liefern, das geht ja mal gar nicht. :)
So, nun ist aber gut. Im Finale soll Lena endlich mal ihren neuen Song vorstellen. Einen erst anfixen mit heißen NY-Fotos und dann nüscht liefern, das geht ja mal gar nicht. :)
Schon gibt es wieder Erwartungen an Lena die Gefahr laufen enttäuscht zu werden ;)
earplane
17.04.2014, 08:56
"Maßstäbe"
Warum muss ich eigentlich immer wenn ich das Wort höre an das hier denken? Und an den Satz von Stefan Raab nach dem Auftritt?
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related#
gauloises
17.04.2014, 09:43
Warum muss ich eigentlich immer wenn ich das Wort höre an das hier denken? Und an den Satz von Stefan Raab nach dem Auftritt?
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related#
Na und? Das ist doch kein Psychogramm. Raab bewertet Lenas künstlerische Fähigkeiten auf der Bühne. Dasselbe gilt übrigens für den so oft verwendeten Chamäleon-Spruch. Diese Klassiker-Zitate beziehen sich auf Lenas Interpretations- und Improvisationsfähigkeiten beim Singen, und werden im Nachhinein je nach Belieben für alle möglichen Dinge herangezogen, die mit der Intention des Originals überhaupt nichts mehr zu tun haben.
mrlenchenfan
17.04.2014, 10:02
... So, nun ist aber gut. Im Finale soll Lena endlich mal ihren neuen Song vorstellen. Einen erst anfixen mit heißen NY-Fotos und dann nüscht liefern, das geht ja mal gar nicht. :)
Das sind dann die "Wertvorstelleungen" Die Du an Lena stellst!
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Na und? Das ist doch kein Psychogramm. Raab bewertet Lenas künstlerische Fähigkeiten auf der Bühne. Dasselbe gilt übrigens für den so oft verwendeten Chamäleon-Spruch. Diese Klassiker-Zitate beziehen sich auf Lenas Interpretations- und Improvisationsfähigkeiten beim Singen, und werden im Nachhinein je nach Belieben für alle möglichen Dinge herangezogen, die mit der Intention des Originals überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Welches Original? Lena?:D
earplane
17.04.2014, 10:09
Das ist doch kein Psychogramm.
Na und? Das habe ich ja auch nirgendwo geschrieben. Du deutest in die Anekdote einfach etwas hinein und polemisierst dann dagegen. Ich glaube nicht dass das wirklich hilfreich ist.
Das sind dann die "Wertvorstelleungen" (=Ansprüche, Münzi) Die Du an Lena stellst!..
zum Thema Ansprüche:
Auch wenn es hier von mrlenchenfan nicht ernstgemeint ist, ein paar Anmerkungen dazu:
Wenn irgendetwas, das Lena tut, mir oder irgendjemand anderem hier nicht gefällt, ist das die natürlichste Sache der Welt. Damit ist keinerlei Anspruch verbunden. Wenn ich oder Tanea oder bates oder sonstwer erläutert, warum ihm/ihr das eine oder andere nicht gefällt, oder warum Lena z.B. bei mir "das Besondere" verloren hat und zu einem normalen Teil des billigen Showgeschäftes geworden ist, dann ist das eine Beschreibung dessen, wie Lena auf mich wirkt und warum das so ist. Damit ist aber keinerlei Anspruch verbunden, sich anders zu verhalten, andere Wertmaßstäbe zu entwickeln oder sonst was. Sie ist eine sehr intelligente junge Frau mit ihren eigenen teilweise sehr schmerzhaften Erfahrungen. Sie ist sehr reflektiert gerade in Bezug auf den Umgang mit den Medien, sie hat gute Berater an der Seite. Sie wird schon wissen, was sie tut. Das ist völlig in Ordnung so und ich wünsche ihr weiterhin, dass sie damit vor allem persönlich gut durch ihr Leben kommt, "dass Ihre Liebsten sie nicht verlieren und umgekehrt." Nur mir gefallen viele der Entscheidungen der letzten Zeit nicht. Dazu gehört eben auch die Teilnahme an TVK und die Art, wie sie sich da darstellt. Auch die Art, wie sie mit den Kindern und Jugendlichen umgeht, geht mir auf den Wecker. Das nehme ich bei allem Respekt vor Lenas Entscheidungen mit Bedauern zur Kenntnis. Und beschreibe es hier. Sie hat ihren eigenen Kompass und der stimmt halt an mehr und mehr Stellen nicht mehr mit dem meinigen überein. Keine Schuldzuweisungen in der einen oder anderen Richtung sondern eine gar nicht so verwunderliche Entwicklung.
Vielleicht wäre das real Life für viele Menschen einfacher, wenn sie aus der Feststellung, dass jemand andere Wertvorstellungen hat als sie selbst oder Entscheidungen trifft, die sie selbst anders träfen, nicht immer einen Anspruch auf Veränderung oder Anpassung an die eigenen Werte oder Entscheidungen herleiteten. Das meine ich unter respektvollem Umgang mit anderen Menschen. Auch hier im Forum.
Diesen Respekt genießt Lena bei mir nach wie vor in hohem Maße. Nur gefällt mir TVK und Lena in TVK und vieles andere gar nicht.
Aber nicht alles: Ihr letzter Auftritt beim Echo hatte echt Klasse. Da hat sie - sehr professionell - mit ihrer Schönheit, ihrer Stilsicherheit im Outfit, ihrem Charme, der Sicherheit im Auftreten bei gleichzeitiger warmherziger Natürlichkeit für mich ein wahres Highlight gesetzt.
Da gibt es durchaus unterschiedl. Herangehensweisen. Ich sehe die Sendung z.B. nur wegen Lena. Der ganze Rest ist nur Beiwerk.
Die Show heisst aber nicht "Lena" sondern "the voice kids". ;)
zum Thema Ansprüche:
Auch wenn es hier von mrlenchenfan nicht ernstgemeint ist, ein paar Anmerkungen dazu:
Wenn irgendetwas, das Lena tut, mir oder irgendjemand anderem hier nicht gefällt, ist das die natürlichste Sache der Welt. Damit ist keinerlei Anspruch verbunden. Wenn ich oder Tanea oder bates oder sonstwer erläutert, warum ihm/ihr das eine oder andere nicht gefällt, oder warum Lena z.B. bei mir "das Besondere" verloren hat und zu einem normalen Teil des billigen Showgeschäftes geworden ist, dann ist das eine Beschreibung dessen, wie Lena auf mich wirkt und warum das so ist. Damit ist aber keinerlei Anspruch verbunden, sich anders zu verhalten, andere Wertmaßstäbe zu entwickeln oder sonst was. Sie ist eine sehr intelligente junge Frau mit ihren eigenen teilweise sehr schmerzhaften Erfahrungen. Sie ist sehr reflektiert gerade in Bezug auf den Umgang mit den Medien, sie hat gute Berater an der Seite. Sie wird schon wissen, was sie tut. Das ist völlig in Ordnung so und ich wünsche ihr weiterhin, dass sie damit vor allem persönlich gut durch ihr Leben kommt, "dass Ihre Liebsten sie nicht verlieren und umgekehrt." Nur mir gefallen viele der Entscheidungen der letzten Zeit nicht. Dazu gehört eben auch die Teilnahme an TVK und die Art, wie sie sich da darstellt. Auch die Art, wie sie mit den Kindern und Jugendlichen umgeht, geht mir auf den Wecker. Das nehme ich bei allem Respekt vor Lenas Entscheidungen mit Bedauern zur Kenntnis. Und beschreibe es hier. Sie hat ihren eigenen Kompass und der stimmt halt an mehr und mehr Stellen nicht mehr mit dem meinigen überein. Keine Schuldzuweisungen in der einen oder anderen Richtung sondern eine gar nicht so verwunderliche Entwicklung.
Vielleicht wäre das real Life für viele Menschen einfacher, wenn sie aus der Feststellung, dass jemand andere Wertvorstellungen hat als sie selbst oder Entscheidungen trifft, die sie selbst anders träfen, nicht immer einen Anspruch auf Veränderung oder Anpassung an die eigenen Werte oder Entscheidungen herleiteten. Das meine ich unter respektvollem Umgang mit anderen Menschen. Auch hier im Forum.
Diesen Respekt genießt Lena bei mir nach wie vor in hohem Maße. Nur gefällt mir TVK und Lena in TVK und vieles andere gar nicht.
Aber nicht alles: Ihr letzter Auftritt beim Echo hatte echt Klasse. Da hat sie - sehr professionell - mit ihrer Schönheit, ihrer Stilsicherheit im Outfit, ihrem Charme, der Sicherheit im Auftreten bei gleichzeitiger warmherziger Natürlichkeit für mich ein wahres Highlight gesetzt.
Dann schau dir The Voice Kids nicht an, nur noch die Echoverleihungen und ihre Konzerte,
wenn das nicht geht, muß du dich von den Leiden erlösen und auf Lena verzichten.
Das ist ein Rat, wie du es machst ist dei:hmm:ne Sache.
Dann schau dir The Voice Kids nicht an, nur noch die Echoverleihungen und ihre Konzerte,
wenn das nicht geht, muß du dich von den Leiden erlösen und auf Lena verzichten.
Das ist ein Rat, wie du es machst ist dei:hmm:ne Sache.
richtig. das ist ganz einfach.
Brummell
17.04.2014, 14:18
Vielleicht entschärft sich das momentane Mangel- ( Musik-Lena ) und Überfluß (TV Show -Lena) -Problem in absehbarer Zeit:
Lena ist - nach ihrer eigenen Worten - offensichtlich schwer am schaffen:
Constantly thinking about new lyrics melodies beats ! Album status: #underconstruction
http://instagram.com/p/m43ETWNEeb/
chuman96
17.04.2014, 14:57
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams
wieso hat Lena 16, Henning 15 und Johannes 14 Talents im Team ?
Ich dachte die Teams müssen gleich groß sein
gutenmorgen43
17.04.2014, 15:02
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams
wieso hat Lena 16, Henning 15 und Johannes 14 Talents im Team ?
Ich dachte die Teams müssen gleich groß sein
Vor allem kommt es doch allen so vor, als hätte Johannes 45 Kinder, Henning 15 und Lena 5 :D Ich glaube, dass es dadurch einfach ein Battle mehr bei Lena geben wird, während Henning ein 3er-Battle mehr benötigt.
Man beachte den Hinweis auf der Seite:
"Außerdem in Johannes' Team, aber leider ohne Steckbrief: RENAZ!"
Was immer das zu bedeuten hat.
Dann schau dir The Voice Kids nicht an, nur noch die Echoverleihungen und ihre Konzerte,
wenn das nicht geht, muß du dich von den Leiden erlösen und auf Lena verzichten.
Das ist ein Rat, wie du es machst ist dei:hmm:ne Sache.
Diesen nicht erbetenen Ratschlag könntest Du noch vielen anderen Kritikern von TVK geben. Was andere ansehen oder nicht ist deren Sache und geht Dich gar nichts an.
Brummell
17.04.2014, 15:22
Man beachte den Hinweis auf der Seite:
"Außerdem in Johannes' Team, aber leider ohne Steckbrief: RENAZ!"
Was immer das zu bedeuten hat.
Google erleuchtet: :D
http://www.promiflash.de/the-voice-kids-renaz-sie-haut-die-jury-um-14041216.html
Google erleuchtet: :D
http://www.promiflash.de/the-voice-kids-renaz-sie-haut-die-jury-um-14041216.html
Auch der PROMIFLASH-Artikel kann nicht erhellen, warum SAT1 den Steckbrief von RENAZ mit Bedauern entfernen musste.
Brummell
17.04.2014, 15:40
Auch der PROMIFLASH-Artikel kann nicht erhellen, warum SAT1 den Steckbrief von RENAZ mit Bedauern entfernen musste.
Ich habe - offensichtlich irrtümlich - angenommen das Problem wäre die Identifikation von RENAZ . :schaem:
mrlenchenfan
17.04.2014, 17:39
Ich habe, wie viele Andere hier, Lena als Sängerin kennengelernt. Damit verbinde ich sie auch am liebsten, weil ich meine gesehen zu haben, was für Potenzial als Sängerin sie zu haben scheint!
Aber wenn Madam meint, sie habe Spass an anderen Sachen, muss ich sie gewähren lassen!
Ich kann ja sowieso nichts dagegen tun!
Und jetzt ist eben TVK dran!
Das Schöne daran, wenn man erst nach etwas längerer Zeit zum Antworten kommt, ist ja, dass andere das teilweise schon für einen übernommen haben – danke vor allem an Peter M. aus V., bates und Muenzi.
Deshalb von mir nur noch kurz:
Aber welche Regeln hat sie denn bei USFO nicht eingehalten (abgesehen davon, daß sie entgegen dem Rat der Profis einen weithin unbekannten Titel in der ersten Show performt hat, aber das verstieß ja nicht gegen die Regeln)? […] Und im Umgang mit den Fans, welche Regeln soll sie denn da nicht einhalten, welche "Regeln" hat sie denn da früher nicht eingehalten?
Mir ging es nicht um die offiziell vorgegebenen Regeln, sondern die impliziten Regeln, die vorschreiben, wie man sich als Kandidatin in einer Castingshow zu verhalten hat. Genau wie bei den Fans, wo sie sich gegen „Ihr seid die Besten“-Aussagen gesträubt hat und ziemlich distanziert war.
Eingeredet? Ich denke, das ist so, im Showbusiness noch mehr als in vielen anderen Berufen!
Vielleicht sollte ich die Aussage noch etwas präzisieren zu: Man muss nur hart genug arbeiten, um etwas zu erreichen. Und wenn man etwas nicht erreicht, hat man nicht hart genug gearbeitet. Das hat meiner Meinung nach aber auch oft mit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu tun bzw. manchmal fliegen Menschen Dinge auch zu ohne dass sie hart dafür gearbeitet hätten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Mensch, der auch nur über eine Spur von Intelligenz und Sensibilität verfügt, sich dauerhaft anders schützen kann, wenn eine unberechenbare Öffentlichkeit von der eigenen Person Besitz ergriffen hat und er unter den Augen selbiger weiterhin seinen Lebensunterhalt bestreiten will.
Da will ich dir nicht widersprechen, auch weil ich keinen direkten Einblick ins Business habe. Wichtig ist aber der letzte Teilsatz. Es hätte auf jeden Fall die Möglichkeit eines Rückzugs gegeben (was hier ja auch immer wieder mal befürchtet wurde), ob ein „Gesundschrumpfen“ tatsächlich funktioniert hätte, kann ich nicht wirklich beurteilen, ganz ausgeschlossen erscheint es mir aber nicht.
Da habe ich in der besagten Folge durchaus manche "Talents" gesehen, die im Talk mit den Coaches dermaßen vor Selbstbewusstsein strotzten, dass es auf mich irgendwie unangenehm wirkte. In ein, zwei Fällen musste ich sogar an kleine Monster denken (:X). Um deren Ego und Seelenheil muss man sich nicht so sehr sorgen, glaube ich; die haut so schnell nichts um. (Oder sehr böse formuliert: Da kann selbst TVK nichts mehr versauen :D.)
Ja ok :D Versauen vielleicht nicht, ich finde nur, man müsste sie daran nicht auch noch bestärken.
Schön zu sehen, dass ich mit meinen Eindrücken nicht alleine bin, übrigens :) Aber jetzt:
Vielleicht entschärft sich das momentane Mangel- ( Musik-Lena ) und Überfluß (TV Show -Lena) -Problem in absehbarer Zeit:
Lena ist - nach ihrer eigenen Worten - offensichtlich schwer am schaffen:
Constantly thinking about new lyrics melodies beats ! Album status: #underconstruction ������
Da muss ich doch noch ein :wub: loswerden :)
Grombold
17.04.2014, 23:31
Lena betreibt ihr Musik-Ding in etwa mit dem gleichen Ehrgeiz, der gleichen Konstanz und auf dem gleichen Niveau wie Ronnie O'sullivan sein Snooker-Spiel.
mrlenchenfan
17.04.2014, 23:49
Mich wundert in diesem Zusammenhang immer wieder, dass man Lena immer wieder für ein Wunderding halten!
Andere erfolgreiche Musiker brauchen für ein neues Werk durchschnittlich bis zu 3 Jahre und nur weil Lena MCP und GN im Abschnitt von einem Jahr und Stardust dann in 2 Jahren, muss das so weiter gehen!
Also Lena, wenn Du hier mit liest: Lass dir Zeit!
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/teams
wieso hat Lena 16, Henning 15 und Johannes 14 Talents im Team ?
Ich dachte die Teams müssen gleich groß sein
Müssen nicht. Lena hat sich ein Talent mehr erkämpft ;)
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Lena betreibt ihr Musik-Ding in etwa mit dem gleichen Ehrgeiz, der gleichen Konstanz und auf dem gleichen Niveau wie Ronnie O'sullivan sein Snooker-Spiel.
Verstehe das wer will. ...
Peter M. aus V.
18.04.2014, 00:24
Mit Renaz hat Johannes doch auch 15. Dann können die Battles wie gewohnt laufen, nur dass Lena ein 4er- Gruppe dabei hat. Da plumpsen dann drei durchs Raster statt zwei.
Eine spannende Diskussion hier im TVK Thread.
Eigentlich könnte man die Diskussion über diese Unterhaltungssendung ganz locker führen, wenn es nicht den moralischen Hintergrund gäbe, ob es statthaft ist eine solche Sendung zu produzieren.
Da fallen dann ganz schnell Sätze wie „Lena verkauft sich“ oder „Lena macht sich zum Affen“, obwohl, wenn sie das gleiche Verhalten auf einem Konzert zeigt, sie dafür geliebt würde.
Auch diese Sätze könnte man durchaus im Raum stehen lassen, wenn nicht in manchen Beiträgen mitschwingen würde, dass das Fantum sich langsam dem Ende nähert. Letztendlich heißt das auch, dass sich das Forum immer mehr ausdünnt und geschätzte Foristen verschwinden, was ich persönlich sehr bedauere.
Andererseits ist es aber auch völlig normal, dass Lenas Fangemeinde schrumpft. Im Mai 2010 hat die halbe Nation Lena geliebt, danach kann es nur abwärts gehen, es sei denn, Lena hätte sich sofort danach ins Privatleben zurückgezogen. Sie wäre auf immer und ewig die „Loveley Lena“ von 2010 geblieben.
Tanea schrieb zurecht „Lena ist nicht meine Freundin“, denn mit einer Freundin besteht die Möglichkeit sich auszutauschen. Sie erfährt niemals die Gründe, warum Lena an TVK teilnimmt, weil sie nicht nachhaken kann. Es bleiben Zweifel bestehen, ob Lena daran teilnimmt, um Geld zu verdienen, oder macht sie das weil sie Spaß daran hat, oder ist es beides? Auch wenn man Respekt vor Lenas Gesamtleistung hat, übrig bleibt nur „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“.
Nun könnte man noch die Frage stellen, warum tut sich Lena das an, im Haifischbecken der Musikindustrie bzw im Show Geschäft mit zu schwimmen?
Man hat ja immer die Erwartungshaltung an einen Künstler, dass er völlig selbstständig und unabhängig agieren kann. Die Realität sieht aber anders aus, wenn ein Künstler erfolgreich sein möchte. Bei Sängern ist es der Plattenvertrag, bei Schauspielern die Chance für eine Rolle gecastet zu werden. Unabhängigkeit sieht anders aus.
Ich würde fast behaupten, dass ich als Angestellter unabhängiger bin. Gefällt mir ein Arbeitgeber nicht, dann wechsel’ ich zu einer anderen Firma.
Lena weiß heute gegenüber 2010 genau wo ihre Qualität liegt. Erstens in ihrer Persönlichkeit/Ausstrahlung/Aussehen und zweitens in ihrem musikalischen Können.
Beides wird immer der Bewertung unterliegen und auch dazu führen, das eigene Fantum neu zu hinterfragen. Sie ist eben keine direkte Freundin, die es wert ist, trotz einiger eventuellen Fehlentscheidungen, daran festzuhalten.
Das Fatale für sie ist, dass sie im Moment gar nichts davon mitbekommt. Sie wird es erst merken, wenn die Konzerte nur noch mäßig besucht werden, oder das künftige Album wenig Kaufinteresse zeigt, denn beides hängt nicht nur von ihrer musikalischen Qualität ab, sondern auch von der Beliebtheit.
Zum Schluß stellt sich die Frage, ist TVK (L`Oreal) ein großer Fehler für den musikalischen Erfolg?
Zum Schluß stellt sich die Frage, ist TVK (L`Oreal) ein großer Fehler für den musikalischen Erfolg?Nun, ich denke, die, die Lenas derzeitige Aktivitäten kritisch sehen, warten größtenteils trotzdem auf die nächsten musikalischen Aktivitäten, und nur wenn diese nicht deren Geschmack treffen - was durchaus passieren kann - wird sich das wirklich auswirken. Etwas anders dürfte das bei der Credibility in bestimmten Kreisen ("anspruchsvolle" Musikjournalisten, Indiefans) aussehen, doch hier hat nun einmal das sehr gute Album "Stardust" nicht die Wirkung gehabt, die ich erwartet hätte, außerdem gibt es sehr viele Künstler, die dort sehr anerkannt sind, deren Verkaufszahlen sich aber arg in Grenzen halten.
Lena weiß heute gegenüber 2010 genau wo ihre Qualität liegt. Erstens in ihrer Persönlichkeit/Ausstrahlung/Aussehen und zweitens in ihrem musikalischen Können.
Beides wird immer der Bewertung unterliegen und auch dazu führen, das eigene Fantum neu zu hinterfragen. Sie ist eben keine direkte Freundin, die es wert ist, trotz einiger eventuellen Fehlentscheidungen, daran festzuhalten.
Puh.
Da bin ich froh mich nicht als "Fan" definiert zu sehen. ;)
Sorry fürs Abrutschen ins OT, aber, einfach auf Deine Signatur blickend, kann es gar nicht anders sein als das mir "Das L-Wort" durch'n Kopp schießt.
Das zeigt dann wieder sofort wie komplett anders ich in diesem "Punkt" bin - und vielleicht bin ich da nicht ganz allein. Ist zumindest so'ne Theorie von mir.
(Eine andere Theorie besagt, dass auch Lena herself, im Herbst 2011, ein wenig davon überrascht wurde das ich auch schon damals nicht allein war.)
Denn in "Das L-Wort" steht schließlich nicht nur das L-Wort, sonder auch: "... um dessen selbst willen..."
Das Fatale für sie ist, dass sie im Moment gar nichts davon mitbekommt.
Wie jez'? Gibt es um diese Jahreszeit tatsächlich noch so viel dickes Spekulatius?! :hmm:
Sie wird es erst merken, wenn die Konzerte nur noch mäßig besucht werden, oder das künftige Album wenig Kaufinteresse zeigt, denn beides hängt nicht nur von ihrer musikalischen Qualität ab, sondern auch von der Beliebtheit.
Falls sie es nicht vorher durch andere, sich uns nicht erschließende Anzeichen merkt: Zweifellos. Spätestens dann.
Allerdings möchte ich ergänzen das sie es ebenfalls spätestens dann merken wird, wenn die Konzerte rappelvoll sind und das künftige Album auf riesiges Kauinteresse stößt.
Grundsätzlich kann es bei solchen Erwägungen nicht schaden auf meine Signatur zu blicken.
Zum Schluß stellt sich die Frage, ist TVK (L`Oreal) ein großer Fehler für den musikalischen Erfolg?
Sehr unbeantwortbare Frage, könnte ein tausendseitiger, eigener Fred werden.
Kommt da dann auf der tausendersten Seite ein "Ja!" bei raus, kann es weitergehen, wie groß der Fehler denn wohl ist.
Daher schlage ich für den Titel dieses Threads vor das Wort "großer" komplett wegzulassen, impliziert es doch besagten Fehler als Tatsache zu sehen.
Sowas darf man hier wohl - ausdrücklich scherzhaft - mit dem gerade erfundenen Wort Entmelanisation beschreiben, richtig?
In diesem Sinne:
Faster Food and nicer Juice.
(Ein weiteres Zitat aus dem Quellkonzert meiner Signatur)
@ Rolwin : :daumen:
ich sehe das ein bißchen anders, klar ist Lena nicht in den sinne eine Freundin, die man mal eben anruft und fragt ob sie zeit hätte um sich zu treffen. Aber die gefühle die Lena in einen wecken sind schon irgendwie ähnlich.
Lena hat mal in einem Interview gesagt, das sie auch bei TVK mit macht , weil sie gerne etwas zurück geben möchte , da sie sich bei USFO so wohl gefühlt hat.
ich muß seit Tagen ständig an Lenas ausraster in Hannover denken , da wo sie merkt das sie die Mundharmonika vergessen hat.:ugly:Lena schrie, stampfte und flehte ;)da haben alle gelacht und gekröllt , es war köstlich .
Gut das Lena so was nie;) in einer TV Show macht ,es könnte ja peinlich sein:D
schön finde ich das diese Diskussion Fair und mit Respekt abläuft , ist ja leider nicht immer so.
Danke dafür!:knuddel:
Etwas anders dürfte das bei der Credibility in bestimmten Kreisen ("anspruchsvolle" Musikjournalisten, Indiefans) aussehen, doch hier hat nun einmal das sehr gute Album "Stardust" nicht die Wirkung gehabt, die ich erwartet hätte, außerdem gibt es sehr viele Künstler, die dort sehr anerkannt sind, deren Verkaufszahlen sich aber arg in Grenzen halten.
Ich fühle zu diesen "bestimmten Kreisen" ja eine gewisse Nähe ;) (jedenfalls stehen sie mir näher als, nicht böse gemeint, ESC- oder Helene-Fischer-Fans). Allerdings habe ich diesen Punkt letztes Jahr noch kritischer gesehen. radio eins z.B. hat ja nicht etwa aufgehört, "Neon" zu spielen, weil Lena beim vermeintlich reputationsschädigenden TVK mitmacht – sogar jetzt läuft der Song manchmal noch. Ganz so mechanisch läuft das dann auch bei (vermeintlichen) Musik-Snobs nicht ab. Also, so ein Jurorenjob ist sicher nicht unbedingt credibility-fördernd, aber eben auch nicht zwangsläufig -verhindernd. Habe auch den Eindruck, dass die Show bei allen Vorbehalten doch noch ein anderes Standing hat als andere Castingshows. Dass da bei der Erwachsenenversion denmächst auch Leute wie Smudo und Michi Beck dabei sind, steigert das eher noch.
Mal was anderes: Lena und Maya bei der Arbeit:
http://media.news.de/resources/thumbs/a5/e5/855619101_800x600/limgjpg-1397832431.jpg
Mal was anderes: Lena und Maya bei der Arbeit:
http://media.news.de/resources/thumbs/a5/e5/855619101_800x600/limgjpg-1397832431.jpg
wo hast'n das gefunden? :popcorn::schock:
Da sind noch Gala-Reste in den Haaren :kicher:
edit:Quelle gefunden
http://epg.kabeleins.de/epgimg/e8ebb8c9a62c471f1b5e1a66de25b01b-original.jpg
earplane
18.04.2014, 19:13
Andererseits ist es aber auch völlig normal, dass Lenas Fangemeinde schrumpft. Im Mai 2010 hat die halbe Nation Lena geliebt, danach kann es nur abwärts gehen, es sei denn, Lena hätte sich sofort danach ins Privatleben zurückgezogen. Sie wäre auf immer und ewig die „Loveley Lena“ von 2010 geblieben.
Man hat ja immer die Erwartungshaltung an einen Künstler, dass er völlig selbstständig und unabhängig agieren kann. Die Realität sieht aber anders aus, wenn ein Künstler erfolgreich sein möchte. Bei Sängern ist es der Plattenvertrag, bei Schauspielern die Chance für eine Rolle gecastet zu werden. Unabhängigkeit sieht anders aus.
Das Fatale für sie ist, dass sie im Moment gar nichts davon mitbekommt. Sie wird es erst merken, wenn die Konzerte nur noch mäßig besucht werden, oder das künftige Album wenig Kaufinteresse zeigt, denn beides hängt nicht nur von ihrer musikalischen Qualität ab, sondern auch von der Beliebtheit.
Zum Schluß stellt sich die Frage, ist TVK (L`Oreal) ein großer Fehler für den musikalischen Erfolg?
Sorry, aber ich bin da mal wieder vollkommen anderer Meinung. Lena ist ein echter Mensch. Und dieser echte Mensch tut viele Dinge die dazu geeignet sind ein falsches, glorifizierendes Bild dass sich einige Fans von ihr gemacht haben zu beschädigen. Und ich finde das total super weil es das einzig Richtige ist! Ich weiß auch nicht was sie wirklich möchte, ich kann ja nicht ihre Gedanken lesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese lebensfrohe junge Frau ewig nur die "Lovely-Grad-Prix-Lena" bleiben möchte. Und wir können doch wirklich glücklich sein dass sie nicht wie eine gewisse andere Sängerin die sprichwörtliche Abrissbirne nutzt, oder?
Unabhängigkeit bedeutet meiner Meinung nach erst einmal finanzielle Unabhängigkeit. Außerdem wäre es noch schön wenigstens ein wenig von der veröffentlichten Meinung der Medien unabhängig zu sein. Und als dritter Punkt käme dann noch die Unabhängigkeit von den Wünschen und Erwartungen der Fans von denen man sich meiner Meinung nach als Künstler so weit wie möglich frei machen sollte.
Natürlich kann man Nichts davon wirklich endgültig und absolut erreichen. Aber wer als Künstler mehrere Standbeine hat kann sich den Zwängen des Geschäfts dann doch auch mal teilweise entziehen wenn es nötig ist. Oder man spielt die verschiedenen Interessen-Gruppen gegeneinander aus. Beispielsweise bringt der Vertrag mit L'Oréal Lena gegenüber der Plattenfirma in eine stärkere Position weil sie dadurch für ihren Lebensunterhalt nicht mehr allein auf die Einnahmen aus der Musik angewiesen ist. Genau so sind treue Fans auch von unschätzbarem Wert wenn es darum geht sich gegen die Plattenfirma oder eine Medienkampagne durchzusetzen. Fans und Medien hält Lena ja schon lange so weit es geht von ihrem Privatleben fern. Ein intaktes persönliches Umfeld hilft ja gerade in schwierigen Situationen. Also ist es sehr schlau dass Lena das schützt.
Etwas anders dürfte das bei der Credibility in bestimmten Kreisen ("anspruchsvolle" Musikjournalisten, Indiefans) aussehen, doch hier hat nun einmal das sehr gute Album "Stardust" nicht die Wirkung gehabt, die ich erwartet hätte, außerdem gibt es sehr viele Künstler, die dort sehr anerkannt sind, deren Verkaufszahlen sich aber arg in Grenzen halten.
Da hatte sie noch nie irgendeine "credibility" und sie wird sie auch hoffentlich niemals bekommen. Ganz einfach weil für diese Leute anscheinend hohe Verkaufszahlen und finanzieller Erfolg Ausschlusskriterien sind. Ich denke auch Lena ist es lieber viele Leute mit ihrer Musik zu erreichen als ein paar esoterische Musikjournalisten glücklich zu machen.
Peter M. aus V.
18.04.2014, 19:25
Unabhängigkeit bedeutet meiner Meinung nach erst einmal finanzielle Unabhängigkeit. Das kann man auch ganz anders sehen.
Da hatte sie noch nie irgendeine "credibility" und sie wird sie auch hoffentlich niemals bekommen. Ganz einfach weil für diese Leute anscheinend hohe Verkaufszahlen und finanzieller Erfolg Ausschlusskriterien sind. Ich denke auch Lena ist es lieber viele Leute mit ihrer Musik zu erreichen als ein paar esoterische Musikjournalisten glücklich zu machen.
Das ist einfach Unsinn. Es gibt genügend Leute hier im Forum, die sind seit vier Jahren dabei, stehen diesen Wbestimmten Kreisen" nahe, sehen einiges kritisch, und dennoch bleiben sie dabei - weil Lena bei ihnen durchaus "credibility" besitzt, Glaubwürdigkeit in vieler Hinsicht sogar.
mrlenchenfan
18.04.2014, 20:00
Es ist anscheinend so schön schick und modern zur Zeit hier mit "Fremdwörtern rumzuwerfen"!
Warum wird es "credibility" und nicht "Glaubwürdigkeit" genannt?
Peter M. aus V.
18.04.2014, 21:20
Genau deshalb habe ich das von anderen eingeführte englische Wort durch das deutsche ergänzt.
mrlenchenfan
18.04.2014, 23:48
Genau deshalb habe ich das von anderen eingeführte englische Wort durch das deutsche ergänzt.
Danke dafür!
Aber noch etwas anderes: Nachdem die erste "Schlacht" (oder auf neudeutsch: Battle) geschlagen ist, bin ich immer noch der Meinung, dass TVK einen enormen Quantensprung in der Qualität gemacht hat. Und es sind nicht die Coaches, die dem Battle-Team den Stempel aufdrücken, sondern das mitteinander der Teilnehmer ist enorm. Ich war wieder mal sprachlos, was die Talente so geleistet haben! Zwar mit Anspannungen, aber warum sollen die Kids nicht etwas davon spüren, was vielleicht später auf sie zukommt.
Auf der anderen Seite waren sie dann zufrieden, weil ihre "Teamleistung" sie voran gebracht haben! Und sowas müssen sie in anderer Form auch in der Schule, oder später auch im Beruf, lernen!
Deshalb sehe ich immer noch keine Nachteile, oder Schwierigkeiten, für die Kids bei TVK!
Eulenspiegel
19.04.2014, 00:20
Am besten war aber der absolut verbissene "Zickenblick" von Carlo-), als Sapphira zur Phrase ansetzt und wohl zu seinem Mißfallen, sehr gut trifft-)
Henning hat mehrfach auf den absoluten Teamgeist von Hannah hingewiesen, das scheint nicht bei allen so gewesen zu sein-)
Peter M. aus V.
19.04.2014, 10:04
Neben der nervend martialischen Sprache (Battle, Schlacht, Ring, Kampf, - es gibt keine Verlierer!) sind die Battles für mich der interessanteste Teil. Denn hier wird ein wesentlicher Punkt geübt und gezeigt, der für mich Musik ausmacht: Zusammenspiel. Und das gelingt hier oft ziemlich gut.
schaue mir gerade das Offenbach Konzert von letztem Jahr an , und sehe einige facetten zwischen durch von Lena
die sie auch bei TVK zeigt. :hmm: Und verstehe es immer weniger warum einige hier Lenas < Charakter oder ihre Glaubwürdigkeit in frage stellen > nur
weil Lena in dieser Show mit macht oder für LOreal Werbung macht.:hmm:
Ob Helene Fischer Fans auch alles in Frage stellen nur, weil sie Werbung für Wurst ( ? ) und Haarprodukte macht ? ;)
Str8 Ballin
19.04.2014, 23:03
War sie denn jemals glaubwürdig oder wann war sie es mal nicht? Ich werfe mir schon wiederholt interessiaka informvon @Bauhäuser rein, damit ich bei Laune bleib. Man ist so wenig an TVK und Casting C-punkt G-punkt interessiert, man muss auf jeden Fall ein mal drüber schreiben um es zu beweisen.
andere Künstler gehen auch nicht jedes Jahr auf Tour :hmm:
ich wollte aber noch sagen das ich es verstehe nicht mit allem einverstanden zu sein ,was Lena so treibt, tuhe ich auch nicht .:D
War sie denn jemals glaubwürdig oder wann war sie es mal nicht? Ich werfe mir schon wiederholt interessiaka informvon @Bauhäuser rein, damit ich bei Laune bleib. Man ist so wenig an TVK und Casting C-punkt G-punkt interessiert, man muss auf jeden Fall ein mal drüber schreiben um es zu beweisen.
also ich sehe TVK ganz gerne , ist eine gute TV Sendung nicht mehr und nicht weniger.
Sehe ich Lena gerne in der Jury ? Jaein , würde mir wünschen , sie sitze im stillen Kellerlein und schreibt in Ruhe an ihrem Album. Aber so funktioniert das nicht, Madame hat ihren eigenen Kopf und das schätze ich an Lena. :hmm:
Achtung! Das ist ein Werbe-Video von Richards Vocalcoach, der angeblich auch mit Robbie Williams arbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=rS1GmCp4HZw
Eulenspiegel
20.04.2014, 00:29
In dem größten deutschen Musikerboard wird er - naja - als normaler Gesangscoach dargestellt, der seinem Unterricht ein Marketing gerechtes Äußeres und vor allem seiner angeblich neuen Methode einen coolen Namen gegeben hat.
Ich weiß nicht, ob er gut ist oder nicht, aber das Video stößt mich eher ab-( und macht seinen Unterricht für mich eher unglaubwürdig.
Brummell
20.04.2014, 01:02
In dem größten deutschen Musikerboard wird er - naja - als normaler Gesangscoach dargestellt, der seinem Unterricht ein Marketing gerechtes Äußeres und vor allem seiner angeblich neuen Methode einen coolen Namen gegeben hat.
Ich weiß nicht, ob er gut ist oder nicht, aber das Video stößt mich eher ab-( und macht seinen Unterricht für mich eher unglaubwürdig.
Ich finde die vielen , letztlich undokumentierten, "Erfolgsmeldungen" schon recht irritieren.
Nach einer Notiz im Bel Voce-Gesangsforum könnte er - falls die Angaben sachlich zutreffen- als Coach aber durchaus fähig und auch in Fachkreisen anerkannt sein. Eine Bewertung von einem bekannten Gesangspädagogen habe ich allerdings bislang nicht gelesen.
"Nina Hagen sagt über ihn : " Robin ist der beste Pop-Gesangslehrer auf Erden !
Ich habe Robin 2012 beim BDG-Kongress in München erlebt, wo er einen überzeugenden Nachweis seiner Fähigkeiten als Pop-Voicecoach vor 200 Gesangspädagogen aus ganz Europa abgeliefert hat. Ich habe den viel Beschäftigten nach Kriftel, also ins Rhein-Main Gebiet, locken können. Am 13. April 2013 wird er hier einen vierstündigen Workshop abhalten ( Warteliste für aktive Teilnahme ).
Näheres auf http://www.gesangssolisten-studio-vollmert.de
Dank an musika für´s Einstellen ! "
http://www.bel-voce-gesangsforum.de/20934508nx591/forum-dietmar-f167/masterclass-mit-robin-d-t2843.html
Eulenspiegel
20.04.2014, 01:52
Vielleicht ist er sogar ein guter Gesangscoach, aber was mich eben skeptisch stimmt, ist, dass das Video nur Verpackung ist mit Null Inhalt und immer wieder hohe Töne?
Es wird immer auf die hohem Töne so viel Wert gelegt, aber eigentlich ist das saubere Singen in den tieferen Lagen das wirklich schwierige. Bei vielen Castingshowauftritten kräuseln sich an diesen Stellen bei mir dann die Haare.
Unten kann man ja schludern...merkt ja kaum einer ...-(
Grombold
20.04.2014, 10:29
Es ist anscheinend so schön schick und modern zur Zeit hier mit "Fremdwörtern rumzuwerfen"!
Warum wird es "credibility" und nicht "Glaubwürdigkeit" genannt?
Genau deshalb habe ich das von anderen eingeführte englische Wort durch das deutsche ergänzt.
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von Fremdwörtern, aber das ausgerechnet dieses hier bemängelt wird. Dabei kann man das eins-zu-eins nehmen als 'Kreditwürdigkeit', die abhängig ist von Renommee und Leumund bzw. hat zu tun mit Prestige und Ansehen, mit Glaubwürdigkeit nur am Rande.
mrlenchenfan
20.04.2014, 10:41
Neben der nervend martialischen Sprache (Battle, Schlacht, Ring, Kampf, - es gibt keine Verlierer!) sind die Battles für mich der interessanteste Teil. Denn hier wird ein wesentlicher Punkt geübt und gezeigt, der für mich Musik ausmacht: Zusammenspiel. Und das gelingt hier oft ziemlich gut.
Diese "martialische Sprache" kommt daher, weil man im Fernsehen (und dem Film-Genre!) mal immer ein bisschen "übertreibt". Wenn ich da im Vorfelde von USFO denke, war es nicht anders. Denn Stefan Raab nannte die Show eine "Nationale Aufgabe"! Das wäre eine gewesen, wenn der vorwiegene Teil der Bevölkerung, USFO gesehen hätte. Aber, wenn ich mich erinnere, war die "Wahlbeteiligung" (Zuschauerinteresse!) auf dem gleichen Niveau, wie heute bei TVK!
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von Fremdwörtern, aber das ausgerechnet dieses hier bemängelt wird. Dabei kann man das eins-zu-eins nehmen als 'Kreditwürdigkeit', die abhängig ist von Renommee und Leumund bzw. hat zu tun mit Prestige und Ansehen, mit Glaubwürdigkeit nur am Rande.
Der Duden übersetzt es als "Glaubwürdigkeit"!
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund von Fremdwörtern, aber das ausgerechnet dieses hier bemängelt wird. Dabei kann man das eins-zu-eins nehmen als 'Kreditwürdigkeit', die abhängig ist von Renommee und Leumund bzw. hat zu tun mit Prestige und Ansehen, mit Glaubwürdigkeit nur am Rande.
Das wäre eine Fehlübersetzung. Credibility hat "1 zu 1" nichts mit Kreditwürdigkeit (= creditworthiness) zu tun, sondern bedeutet völlig wörtlich Glaubwürdigkeit. Es gibt auch eine (veraltete) deutsche Version: Kredibilität.
von lat. credo = ich glaube, credibilis = glaubwürdig, credibilitas = Glaubwürdigkeit.
Kredit klingt ähnlich, stammt von derselben Wurzel (creditum = das Geglaubte, auf Glauben Überlassene), ist dann aber doch noch was anderes.
Kreditwürdigkeit ist lat. creditabilitas, anglisiert creditability, dt. Kreditabilität.
mrlenchenfan
20.04.2014, 10:57
andere Künstler gehen auch nicht jedes Jahr auf Tour :hmm:
ich wollte aber noch sagen das ich es verstehe nicht mit allem einverstanden zu sein ,was Lena so treibt, tuhe ich auch nicht .:D
Die meisten Künstler, die Musik machen, bringen auch nicht jedes Jahr ein neues Album/eine neue CD raus! Aber bei Lena scheint es eine andere Erwartungshaltung zu geben. Vielleicht, weil sie am Anfang ihrer Karriere in noch nicht mal einem Jahr ihre 1. und 2. CD herausgebracht hat? Vor der 3. CD fragte man ja sich allgemein auch schon: Was macht eigentlich Lena?
Wir Fans wussten hier aus den Mitteilungen im Forum, was sie macht. Aber das war bei den Außenstehenden anders!
Und jetzt ist sie im Fernsehen wieder wöchentlich zu sehen und für Einige ist das auch wieder zu viel, wenn ich die Kommentare so lese!:zahn:
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Das wäre eine Fehlübersetzung. Credibility hat "1 zu 1" nichts mit Kreditwürdigkeit (= creditworthiness) zu tun, sondern bedeutet völlig wörtlich Glaubwürdigkeit.
von lat. credo = ich glaube, credibilis = glaubwürdig, credibilitas = Glaubwürdigkeit.
Kredit klingt ähnlich, stammt von derselben Wurzel (creditum = das Geglaubte, auf Glauben Überlassene), ist dann aber doch noch was anderes.
Ich hatte nur mal in den Duden geschaut! Aber hab Dank für Deine Ausführungen!
Vielleicht ist er sogar ein guter Gesangscoach, aber was mich eben skeptisch stimmt, ist, dass das Video nur Verpackung ist mit Null Inhalt und immer wieder hohe Töne?
Es wird immer auf die hohem Töne so viel Wert gelegt, aber eigentlich ist das saubere Singen in den tieferen Lagen das wirklich schwierige. Bei vielen Castingshowauftritten kräuseln sich an diesen Stellen bei mir dann die Haare.
Unten kann man ja schludern...merkt ja kaum einer ...-(
Wenn ich es richtig verstehe, ist er Stimmcoach, kein Gesangslehrer.
Vielleicht ist er sogar ein guter Gesangscoach, aber was mich eben skeptisch stimmt, ist, dass das Video nur Verpackung ist mit Null Inhalt und immer wieder hohe Töne?
Es wird immer auf die hohem Töne so viel Wert gelegt, aber eigentlich ist das saubere Singen in den tieferen Lagen das wirklich schwierige. Bei vielen Castingshowauftritten kräuseln sich an diesen Stellen bei mir dann die Haare.
Unten kann man ja schludern...merkt ja kaum einer ...-(
1. Es ist ein Werbevideo um auf sich aufmerksam zu machen. Völlig legitim in der heutigen Zeit.
2. In dem Video geht es nicht darum die Töne zu treffen, sondern darum, dass man mit der falschen Technik sehr schnell seine Stimme ruinieren kann. Gut singen konnte der Junge schon vorher. Wer immer schon einmal eine Nacht durchgezecht/durchgesungen hat, weiß wie toll am nächsten Tag die Stimme klingt :D .
3. Richtig ist, dass sowohl extrem tiefe, sowie extrem hohe Töne die Stimme am meisten belastet. Kann jeder einmal an sich selber ausprobieren. Beeindruckt sind wir mehr durch die extrem hohen Stimmen. Deshalb ist die Werbewirksamkeit hier am größten.
4. Offensichtlich hat der Mann eine Technik herausgefunden, mit der er einige entstandene Schäden beseitigen kann, ohne operativen Eingriff.
Das wäre eine Fehlübersetzung. Credibility hat "1 zu 1" nichts mit Kreditwürdigkeit (= creditworthiness) zu tun, sondern bedeutet völlig wörtlich Glaubwürdigkeit.Nur ich verstehe unter Credibility etwas anderes als unter Glaubwürdigkeit (die Bedeutung englischer Wörter ist hierzulande ja auch manchmal nicht die gleiche wie im englischen Sprachraum), und da ich ein deutsches Wort, das für mich das gleiche ausdrückt, nicht kenne, habe ich eben "Credibility" geschrieben. Da schwingt eher Respekt, Anerkennung mit, Credibility kann auch jemand haben, ohne daß man ihn als glaubwürdig ansieht.
earplane
20.04.2014, 13:38
Der Herr Robin Dietz ist eben Gesangslehrer. Und wie es aussieht arbeitet er auch schon seit Jahren mit Castingshow Kandidaten aus allen Shows die man sich vorstellen kann. Popstars, DSDS, The Voice, etc. Dass er dann mit seinen Kontakten zum TV wirbt ist klar, würde doch jeder machen wenn er könnte. Wenn ich mir die Kandidaten vieler dieser Sendungen anschaue dann ist es ja auch dringend notwendig dass denen jemand zumindest grundlegende Dinge wie Aufwärmübungen und Atemtechnik beibringt. Töne sicher treffen ist ja auch wünschenswert, braucht aber wohl mehr Übung als in solchen Sendungen zur Verfügung steht. Da der das seit Jahren macht wird der schon wissen was im Fernsehen so gewünscht ist. Insofern passt das schon. Bei Wundern wie sie im Video versprochen werden bin ich aber eher skeptisch.
Nur ich verstehe unter Credibility etwas anderes als unter Glaubwürdigkeit (die Bedeutung englischer Wörter ist hierzulande ja auch manchmal nicht die gleiche wie im englischen Sprachraum), und da ich ein deutsches Wort, das für mich das gleiche ausdrückt, nicht kenne, habe ich eben "Credibility" geschrieben. Da schwingt eher Respekt, Anerkennung mit, Credibility kann auch jemand haben, ohne daß man ihn als glaubwürdig ansieht.
alot.
Eulenspiegel
20.04.2014, 20:40
@earplane Robin D ist ein ganz normaler Gesangslehrer, der Standardsachen einer Gesangsausbildung, geschickt mit coolem Namen verkauft. Gib bei youtube Gesangsausbildung und du wirst geradezu von diesen sensationsheischenden Videos, nicht nur von ihm geradezu ertränkt.
Die menschliche Stimme ist ein normales Instrument, welches um eine gewisse Qualität zu erreichen, Unterrichtes und eines Lehrers bedarf. Robin D klingt vielleicht cooler als Manni Meier, muss aber nicht besser sein.
Über den Inhalt seines Unterrichtes kann ich nichts sagen, aber die Verpackung ist höchst fragwürdig, scheint aber in unserer oberflächlichen Welt einfach akzeptiert zu werden und wie schon gesagt oft benutzt zu werden.
Die richtig guten Gesanglehrer haben diese Verpackung wahrscheinlich nicht nötig, werden wahrscheinlich aber auch nicht günstig sein und ihre Schüler nur nach Talent aufnehmen.
earplane
20.04.2014, 20:50
@earplane Robin D ist ein ganz normaler Gesangslehrer, ...
Danke das du noch mal mit anderen Worten wiederholst was ich weiter oben schon gesagt habe. Ist doch schön wenn man weitgehend einer Meinung ist. :D
earplane
22.04.2014, 20:55
Die FB Seite hat in den letzten Wochen ordentlich Fans gesammelt und ist nun fast bei einer halben Million.
https://www.facebook.com/TheVoiceKidsSAT.1
http://www.presseportal.de/pm/6708/2719132/stimmdrama-bei-the-voice-kids-richard-14-aus-leipzig-ich-hatte-angst-meine-stimme-zu-verlieren-und
earplane
23.04.2014, 20:32
http://www.idowa.de/zeitung/anzeigenblaetter/artikel/2014/04/23/the-voice-kids-julia-aus-ergolding-will-es-allen-zeigen.html
earplane
26.04.2014, 12:47
Stepan steht dagegen mehr auf Popmusik und ist trotz anfänglicher Skepsis froh, in dem Team von Jurorin Lena Meyer-Landrut (22) zu sein. „Früher fand ich sie total doof – heute mag ich Lena voll“, gesteht der selbstbewusste Schüler.
http://www.mopo.de/promi---show/-the-voice-kids--dicke-freunde-trotz-konkurrenzdrucks,5067148,26949774.html
david davidson
27.04.2014, 03:35
Backstageinterview mit Lena:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lena-ist-siegessicher-clip
... und mit Maya. :)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lenas-rechte-hand-clip
Was neues altes ;) Wenn man bedenkt wie alt Maya ist. Einfach klasse, dass die sich gefunden haben und immer noch zusammen halten.
Backstageinterview mit Lena:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lena-ist-siegessicher-clip
... und mit Maya. :)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lenas-rechte-hand-clip
Just btw, as of a few days ago, all clips, including re-runs have been blocked here. Not the commercials.
Tiny Tim
27.04.2014, 04:06
Just btw, as of a few days ago, all clips, including re-runs have been blocked here. Not the commercials.
Das könnte mit den Rechten an den Songs zusammenhängen.
So ein Blödsinn eigentlich. Es ist doch Werbung für die Künstler. ... Wer weiß was wieder für ein sch... dahinter steckt.
Oder will SAT1 das gesondert vermarkten.
Das könnte mit den Rechten an den Songs zusammenhängen.
It didn't apply to the previous shows or clips, and even the "old" ones are now blocked - including the interviews, etc.
Tiny Tim
27.04.2014, 04:18
Vielleicht wurden Monate, nachdem die erste Staffel online gestellt worden war, Rechteinhaber auf die Shows aufmerksam und forderten ihre Tantiemen ein. So ist es nun mal: der kommerzielle Gebrauch von künstlerischen Werken ist gebührenpflichtig. Das ist weder "Blödsinn" noch "Sch...", sondern weltweit geltendes Recht. Und wenn die Shows via Internet z.B. auch in den USA gesehen werden können, müssen eben auch für die Ausstrahlung in den USA entsprechende Tantiemen gezahlt werden.
They should pay me royalties for watching the commercials. <ironie>
Peter M. aus V.
27.04.2014, 12:51
Wer bitte - außer Lena, Maya und Sat1 könnte bei den Interviews Rechte geltend machen? Nelly Furtado und Christina Ahuilera, weil ihre Namen genannt wurden?
Also wenn die Künstler dadurch wieder in die Charts kommen ist es ja kostenlose Werbung. Egal. SAT1 oder Talpa unterbindet diese Werbung dann eher und zahlt nicht extra drauf. Kann ich verstehen.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
They should pay me royalties for watching the commercials. <ironie>
You are right! I don't understand the decision ....
mrlenchenfan
27.04.2014, 14:57
Backstageinterview mit Lena:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lena-ist-siegessicher-clip
... und mit Maya. :)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/26-backstage-lenas-rechte-hand-clip
Danke David!
Ich finde, dass im Interview mit Maya einiges neues zum Verhältnis mit Lena zu hören war.
Vor allen scheint Lena im ganzen Team "der Boss" zu sein.
Zum Boss sein gehört aber nicht nur Anweisungen zu geben, sondern sich auch mit seinen "Mitarbeitern" aus zu tauschen.
Und das sich Lena und Maya mögen, wissen wir ja schon seit langer Zeit!
mr.spock1968
27.04.2014, 16:52
Wer bitte - außer Lena, Maya und Sat1 könnte bei den Interviews Rechte geltend machen? Nelly Furtado und Christina Ahuilera, weil ihre Namen genannt wurden?
Der Rechteinhaber. Die Produktionsfirma. Viele Sender sind im Ausland geblockt.
earplane
27.04.2014, 21:36
http://www.youtube.com/watch?v=F_6wIOyfNkU
http://www.youtube.com/watch?v=F_6wIOyfNkU
Nela Lee TVK Backstage Bericht Teil 3. Ganz lustig und interessant. Geht aber nur um die Moderation.
Peter M. aus V.
27.04.2014, 23:25
Na und um manches, was hinten so passiert. Dass auch die Gespräche geprobt werden, ist vielen klar, hat aber noch niemand so deutlich gesagt.
mrlenchenfan
27.04.2014, 23:49
Aber auch das hat ein Stefan Raab schon in Interviews gesagt, bevor es mit zum Beispiel USFO losging.
Er sagte sinngemäß, dass beim Fernsehen das Meiste in der Regel durchgeprobt wird! Das sagt, zumindestens mir, alles!
Na und um manches, was hinten so passiert. Dass auch die Gespräche geprobt werden, ist vielen klar, hat aber noch niemand so deutlich gesagt.
Vermutlich werden diese Vor-Auftritt-Gespräche auch gar nicht unmittelbar vor Auftritt aufgezeichnet (sondern extra), weil in der Situation wohl niemand Bock drauf hat. :kicher:
Brummell
28.04.2014, 00:15
Aber auch das hat ein Stefan Raab schon in Interviews gesagt, bevor es mit zum Beispiel USFO losging.
Er sagte sinngemäß, dass beim Fernsehen das Meiste in der Regel durchgeprobt wird! Das sagt, zumindestens mir, alles!
Das Backstage-Interview (USFO 2010) wo Lenchen so ne Minute vor sich hinstottert und nichts rauskriegt war bestimmt auch geprobt. ;)
Das Backstage-Interview (USFO 2010) wo Lenchen so ne Minute vor sich hinstottert und nichts rauskriegt war bestimmt auch geprobt. ;)
hast du zufällig noch nen link dazu? :wub:
Brummell
28.04.2014, 08:59
hast du zufällig noch nen link dazu? :wub:
Tut mir leid, ich habe da leider keine Listen.
Ich meine das Video (Usfo Backstage) bei dem Lena im Flur und - wenn ich mich richtig erinnere - vor einem Fenster stehend etwas gefragt wird und sie, irgendwie von der Frage überrascht, wirklich eine "unendliche" Zeit lang nur so lautmalende Töne von sich gibt.
Vielleicht hat @Hollie60 ne Ahnung welches Video es sein könnte ? Der ist auf dem Gebiet ein Guru :)
mrlenchenfan
28.04.2014, 09:24
Das Backstage-Interview (USFO 2010) wo Lenchen so ne Minute vor sich hinstottert und nichts rauskriegt war bestimmt auch geprobt. ;)
Das sind/waren die Ausnahmen, die die Regel bestätigen!:P
Dass auch die Gespräche geprobt werden, ist vielen klar, hat aber noch niemand so deutlich gesagt.
Stimmt, dadurch müssen sie aber nicht zwangsweise inhaltlich falsch sein :)
Man kann, wenn man möchte in dieser Sendung, alles und jedes hinterfragen und auf Echtheit abklopfen.
Man schafft es aber auch dann, sich jegliche Illusion kaputt zu machen, die zu einer Unterhaltungssendung dazu gehört.
In vielen Kommentarspalten liest man "Lena die Heulsuse, alles nur gespielt".
Offenbar gibt es im 21.Jahrhundert immer noch eine Menge Menschen, und das besonders unter den Jungen, denen Gefühle schon jetzt verloren gegangen sind. Eigentlich sehr traurig. Noch trauriger finde ich, dass sie anderen, die Gefühle zeigen können, die Echtheit absprechen.......
Das Backstage-Interview (USFO 2010) wo Lenchen so ne Minute vor sich hinstottert und nichts rauskriegt war bestimmt auch geprobt. ;)
Ist zwar keine Minute, aber richtig flüssig ist die Antwort hier auch nicht:
http://youtu.be/G57VuvON6w8?t=3m59s
Brummell
28.04.2014, 15:26
Ist zwar keine Minute, aber richtig flüssig ist die Antwort hier auch nicht:
http://youtu.be/G57VuvON6w8?t=3m59s
Genau dieses Video meinte ich. :knuddel:
Brummell
28.04.2014, 15:33
hast du zufällig noch nen link dazu? :wub:
Weiter unten hat @Furlong den Link gepostet.
mrlenchenfan
28.04.2014, 16:50
Ja, leider ist es so! Aber es kann auch sein, dass heutzutage viele total gefühllos durchs Leben rennen! Die werden es besonders schwer haben, im Leben!
mrlenchenfan
28.04.2014, 16:55
Ist zwar keine Minute, aber richtig flüssig ist die Antwort hier auch nicht:
http://youtu.be/G57VuvON6w8?t=3m59s
Oder wie der einzige Mann in der Runde sagte: Ganz locker durch die Hose atmen!
In vielen Kommentarspalten liest man "Lena die Heulsuse, alles nur gespielt".
Offenbar gibt es im 21.Jahrhundert immer noch eine Menge Menschen, und das besonders unter den Jungen, denen Gefühle schon jetzt verloren gegangen sind. Eigentlich sehr traurig. Noch trauriger finde ich, dass sie anderen, die Gefühle zeigen können, die Echtheit absprechen.......
Ja, leider ist es so! Aber es kann auch sein, dass heutzutage viele total gefühllos durchs Leben rennen! Die werden es besonders schwer haben, im Leben!
Ich möchte zwar keine dummen Kommentare verteidigen, aber hier muss ich doch mal widersprechen. Zunächst mal unabhängig von Lena: Wenn man das unablässige, beinah schon aggressive Insistieren dieser Sendung auf "Emotionen" enervierend findet, dann hat das nichts mit Gefühllosigkeit zu tun. Im Gegenteil: Gerade wenn man Gefühle für etwas Wertvolles, Kostbares, Schützenswertes hält, gerade dann kann man doch fast gar nicht anders, als diesen Emotions-Zirkus unschön zu finden. Ich zumindest möchte nicht zwei Stunden lang unablässig mit "Emotionen! Emotionen! Ganz ganz große Emotionen!" vollgekleistert werden, das ist für mich das Gegenteil von Gefühl.
Nun zu Lena: Ich glaube auch nicht, dass ihre emotionalen Ausbrüche in der Sendung nur "gespielt" sind in dem Sinne, dass sie jemandem etwas vorspielt, was gar nicht da ist. Mir scheint eher, dass sie es versteht, sich in dem vorgegebenen Rahmen der Show professionell in eine Stimmung zu pushen, in der dann ihre Gefühlsausbrüche, obgleich fraglos etwas theatralisch übersteuert, durchaus echt sind.
Ich habe mich bei dem Gedanken erwischt, warum müssen die Tränen im TV so thematisiert werden?
Aber das sind ja nur ebenso Gefühle wie Ärger oder Lachen, darüber regt sich aber niemand auf, das ist eher belustigend.
Emotionen regen automatisch zum Mitgefühl an, und da sind Tränen nun mal unangenehm.
Brummell
28.04.2014, 19:10
Nun zu Lena: Ich glaube auch nicht, dass ihre emotionalen Ausbrüche in der Sendung nur "gespielt" sind in dem Sinne, dass sie jemandem etwas vorspielt, was gar nicht da ist. Mir scheint eher, dass sie es versteht, sich in dem vorgegebenen Rahmen der Show professionell in eine Stimmung zu pushen, in der dann ihre Gefühlsausbrüche, obgleich fraglos etwas theatralisch übersteuert, durchaus echt sind.
Ich weiß nicht ganz wo hier das große Problem mit "gespielt" liegen sollte.
Gerade im Film mit seinen vielfältigen visuellen Möglichkeiten, ist es für Schauspieler (zumindest wenn sie tragende Rollen spielen und nicht als bessere Komparsen durch's Bild laufen) eine unabdingbare Fähigkeit sich emotional in Situationen hinein versetzen zu können, ihre Rolle zu leben. Bei einer Nahaufnahme würde von der Kamera alles andere sofort umbarmherzig entlarvt werden.
...und da sind Tränen nun mal unangenehm.
Upppsala.
Hier bin ich aber schnell gestolpert!
Denn ich empfinde solch Tränen der Freude, etwa so wie wir sie bislang von der Schefffin ausschließlich kennen (GLÜCKLICHERWEISE), als höchste Steigerung des Lachens und der Freude, als wertvollste, teilweise wünschenswerteste Flüssigkeit überhaupt.
Geradezu überwältigend angenehm.
Zumindest so lange sie keiner kaputtthematisiert.
Nu aber genug mit der Dreifacherei.
Upppsala.
Hier bin ich aber schnell gestolpert!
Denn ich empfinde solch Tränen der Freude, etwa so wie wir sie bislang von der Schefffin ausschließlich kennen (GLÜCKLICHERWEISE), als höchste Steigerung des Lachens und der Freude, als wertvollste, teilweise wünschenswerteste Flüssigkeit überhaupt.
Geradezu überwältigend angenehm.
Zumindest so lange sie keiner kaputtthematisiert.
Nu aber genug mit der Dreifacherei.
:goodpost:
mrlenchenfan
28.04.2014, 21:20
....
Ich muss Dir da leider widersprechen. Für mich ist Musik eine emotionale Sache! Vor allen wenn ich sehe und höre, wie eine Selin oder ein Richard diese mit soviel Gefühl rüberbringen!
Und ich habe Lena nicht mit "My Same" als erstes gesehen und gehört, sondern mit Mr. Curiosity! Also ebenfalls ein gefühlvolles Lied mit einem gefühlvollen Text!
Und ich habes es im Gefühl, dass Lena mittlerweile die Musik lebt, und auch dort die "Seele" (im englischen wird es viel besser mit "Soul" beschrieben!), des jeweiligen Sängers fühlt!
Aber man kann ja weiter sich nur Fernsehsendungen und Filme ansehen, wo sich nur noch abgeschlachtet wird. Oder sich immer wieder den nächsten Gangster-Rap-Song eines irrwitzigen Sängers anhören! Viel Spaß dabei!
Da liebe ich doch die Sendungen wie TVK, wo wirklich zusammengehalten wird. Hast Du schon mal darauf geachtet, wie die Talente miteinander umgehen? Da gibt es keinen Streit oder Zickenkrieg a la DSDS!
http://www.rapreviews.com/special/trinidad-AdamB.jpg
Tiny Tim
28.04.2014, 22:27
http://www.rapreviews.com/special/trinidad-AdamB.jpg
Alter, Du bringst die geilsten Supericons überhaupt! Legen-wait-for-it-dary! :thumbsup:
http://www.rapreviews.com/special/trinidad-AdamB.jpg
:-D :thumbsup:
Peter M. aus V.
29.04.2014, 00:21
@bates: Ich seh's wie du.
@Bummel: Ein guter Film mit emotionalen Szenen muss nicht in jeder Anmoderation alle 10 Minuten darauf hinweisen, wei viele Emotionen er bietet. Genau das macht TVK aber. Und das stört halt manchen.
@Rolwin: Auch wenn man Hintergründe kennt, hinterfragt in Wortsinn, kann man etwas genießen. Im Augenblick schaue ich mir Nela Lees Videos auf YouTube an, weil sie einfach nur so durch die Kulissen wandert und Einblicke gibt, die man sonst nicht hat. Faszinierend z.B. die Unmassen an Menschen, die mit der Sendung beschäftigt sind, die Illusionen zu schaffen, und zwar perfekt. Ist für mich auch deshalb interessant, weil ich ja ab und an auch unterhaltend tätig bin und das auch möglichst gut hinbekommen möchte. Vielleicht auch mit Illusionen auf allen Seiten. Wenn man weiß, dass es welche sind, haben sie keine schädliche Wirkung mehr,
Zu Lenas Emotionen: Ich stütze @bates' Meinung, dass Lenas Gefühlsausbrüche nicht "gespielt" im herkömmlichen Sinne sind, aber ein wenig "überteuert", wie er formuliert. Es gehört zu ihrer Persönlichkeit, glaube ich, sich in alles "hineinzuwerfen", was sie macht, auch in Stimmungen, die gerade entstehen oder "gebraucht" werden. Und dann ist sie manchmal "etwas Drüber", wie sie es dem kleinen Stefan ins Stammbuch geschrieben hat. Und das ist nicht gelogen oder gespielt.
Zur Ablehnung von Gefühlen: Seit den 50ern ist "cool sein" angesagt, schon Bernsteins "West Side Story" beginnt mit diesem Wort. Und meine Beobachtung bei Jugendlichen, aber auch schon bei Kindern, legen den Schluss nahe, dass "coll sein" im Wortsinne, also kühl bleiben und Gefühle für sich zu behalten, zur Überlebensstrategie geworden ist. Gefühle zeigen heißt Schwäche zeigen und wird von den "Coolen" oft gnadenlos ausgenutzt. . Aber das ist ein anderes Thema, deshalb Schluss damit.
Vermutlich werden diese Vor-Auftritt-Gespräche auch gar nicht unmittelbar vor Auftritt aufgezeichnet (sondern extra), weil in der Situation wohl niemand Bock drauf hat. :kicher:
Eher Nachauftritt. Ich denke, das wird später aufgenommen, um auf die Live-Reaktionen eingehen zu können.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Stimmt, dadurch müssen sie aber nicht zwangsweise inhaltlich falsch sein :)
Man kann, wenn man möchte in dieser Sendung, alles und jedes hinterfragen und auf Echtheit abklopfen.
Man schafft es aber auch dann, sich jegliche Illusion kaputt zu machen, die zu einer Unterhaltungssendung dazu gehört.
In vielen Kommentarspalten liest man "Lena die Heulsuse, alles nur gespielt".
Offenbar gibt es im 21.Jahrhundert immer noch eine Menge Menschen, und das besonders unter den Jungen, denen Gefühle schon jetzt verloren gegangen sind. Eigentlich sehr traurig. Noch trauriger finde ich, dass sie anderen, die Gefühle zeigen können, die Echtheit absprechen.......
:knuddel:
Kann ich nur zustimmen. Scheint so zu sein.
Brummell
29.04.2014, 00:50
@bates: Ich seh's wie du.
@Bummel: Ein guter Film mit emotionalen Szenen muss nicht in jeder Anmoderation alle 10 Minuten darauf hinweisen, wei viele Emotionen er bietet. Genau das macht TVK aber. Und das stört halt manchen.
@Rolwin: Auch wenn man Hintergründe kennt, hinterfragt in Wortsinn, kann man etwas genießen. Im Augenblick schaue ich mir Nela Lees Videos auf YouTube an, weil sie einfach nur so durch die Kulissen wandert und Einblicke gibt, die man sonst nicht hat. Faszinierend z.B. die Unmassen an Menschen, die mit der Sendung beschäftigt sind, die Illusionen zu schaffen, und zwar perfekt. Ist für mich auch deshalb interessant, weil ich ja ab und an auch unterhaltend tätig bin und das auch möglichst gut hinbekommen möchte. Vielleicht auch mit Illusionen auf allen Seiten. Wenn man weiß, dass es welche sind, haben sie keine schädliche Wirkung mehr,
Zu Lenas Emotionen: Ich stütze @bates' Meinung, dass Lenas Gefühlsausbrüche nicht "gespielt" im herkömmlichen Sinne sind, aber ein wenig "überteuert", wie er formuliert. Es gehört zu ihrer Persönlichkeit, glaube ich, sich in alles "hineinzuwerfen", was sie macht, auch in Stimmungen, die gerade entstehen oder "gebraucht" werden. Und dann ist sie manchmal "etwas Drüber", wie sie es dem kleinen Stefan ins Stammbuch geschrieben hat. Und das ist nicht gelogen oder gespielt.
Zur Ablehnung von Gefühlen: Seit den 50ern ist "cool sein" angesagt, schon Bernsteins "West Side Story" beginnt mit diesem Wort. Und meine Beobachtung bei Jugendlichen, aber auch schon bei Kindern, legen den Schluss nahe, dass "coll sein" im Wortsinne, also kühl bleiben und Gefühle für sich zu behalten, zur Überlebensstrategie geworden ist. Gefühle zeigen heißt Schwäche zeigen und wird von den "Coolen" oft gnadenlos ausgenutzt. . Aber das ist ein anderes Thema, deshalb Schluss damit.
Kann es sein, dass du einen anderen Adressaten meinst ? Ich kann mich nicht erinnern hier eine entsprechende Aussage gemacht zu haben ? :unschuldig:
Ich habe mich nur zu Schauspielerei im allgemeinen geäußert.:hmm:
Ich möchte zwar keine dummen Kommentare verteidigen, aber hier muss ich doch mal widersprechen. Zunächst mal unabhängig von Lena: Wenn man das unablässige, beinah schon aggressive Insistieren dieser Sendung auf "Emotionen" enervierend findet, dann hat das nichts mit Gefühllosigkeit zu tun. Im Gegenteil: Gerade wenn man Gefühle für etwas Wertvolles, Kostbares, Schützenswertes hält, gerade dann kann man doch fast gar nicht anders, als diesen Emotions-Zirkus unschön zu finden. Ich zumindest möchte nicht zwei Stunden lang unablässig mit "Emotionen! Emotionen! Ganz ganz große Emotionen!" vollgekleistert werden, das ist für mich das Gegenteil von Gefühl.
Nun zu Lena: Ich glaube auch nicht, dass ihre emotionalen Ausbrüche in der Sendung nur "gespielt" sind in dem Sinne, dass sie jemandem etwas vorspielt, was gar nicht da ist. Mir scheint eher, dass sie es versteht, sich in dem vorgegebenen Rahmen der Show professionell in eine Stimmung zu pushen, in der dann ihre Gefühlsausbrüche, obgleich fraglos etwas theatralisch übersteuert, durchaus echt sind.
Das war Ihr beim Echo besonders gut gelungen. Mhm.
Es gibt m.E. zwei grobe Möglichkeiten, entweder Lena ist in diesen Situationen einfach so, lässt also Ihr Wesen raus, oder Sie ist eine begnadete Schauspielerin, eiskalte Geschäftsfrau und hat uns alle seit 2010 verarscht.
Peter M. aus V.
29.04.2014, 01:00
Kann es sein, dass du einen anderen Adressaten meinst ? Ich kann mich nicht erinnern hier eine entsprechende Aussage gemacht zu haben ? :unschuldig:
Ich habe mich nur zu Schauspielerei im allgemeinen geäußert.:hmm:
Ich meinte das hier:
Ich weiß nicht ganz wo hier das große Problem mit "gespielt" liegen sollte.
Gerade im Film mit seinen vielfältigen visuellen Möglichkeiten, ist es für Schauspieler (zumindest wenn sie tragende Rollen spielen und nicht als bessere Komparsen durch's Bild laufen) eine unabdingbare Fähigkeit sich emotional in Situationen hinein versetzen zu können, ihre Rolle zu leben. Bei einer Nahaufnahme würde von der Kamera alles andere sofort umbarmherzig entlarvt werden., und zwar die Einleitung. Ich hatte sie so verstanden, dass Du bates' Bemerkung oder die Kritik anderer an "übersteuerter" oder "gespielter" Emotionen ansprichst. Deine Aussage ist ja richtig, nur wollte ich auf den Unterschied zwischen Film und Shows wie TVK hinweisen. Tut mir leid, wenn ich's falsch verstanden haben sollte.
Brummell
29.04.2014, 01:16
Das war Ihr beim Echo besonders gut gelungen. Mhm.
Es gibt m.E. zwei grobe Möglichkeiten, entweder Lena ist in diesen Situationen einfach so, lässt also Ihr Wesen raus, oder Sie ist eine begnadete Schauspielerin, eiskalte Geschäftsfrau und hat uns alle seit 2010 verarscht.
Du neigst dazu in Entweder-Oder Kategorien zu denken.
Die meisten interessanten Frauen die ich in meinem Leben kennen gelernt habe waren eher komplexe und eigentlich nie homogene Persönlichkeiten und - das ist zumindest meine Erfahrung - sie strebten eine "Einheitlichkeit" auch nicht wirklich an. (Inklusive die beste aller Ehefrauen, die meine, die mir -nicht in ihren Reaktionsstrukturen sondern in ihren Denkstrukturen [z.B. die teilweise Nichtakzeptanz üblicher logischer rationaler Argumentationen] - teilweise noch immer ein Rätsel ist.)
Wenn man also die pathetische Formulierung "ihr Wesen rauslassen" verwendet müßte man sich erst mal darüber klar werden welcher Sphäre ihres Wesens dann "rausgelassen" wird.
Du neigst dazu in Entweder-Oder Kategorien zu denken.
Die meisten interessanten Frauen die ich in meinem Leben kennen gelernt habe waren eher komplexe und eigentlich nie homogene Persönlichkeiten und - das ist zumindest meine Erfahrung - sie strebten dies auch nicht wirklich an. (Inklusive die beste aller Ehefrauen, die meine, die mir -nicht in ihren Reaktionsstrukturen sondern in ihren Denkstrukturen [z.B. die teilweise Nichtakzeptanz üblicher logischer rationaler Argumentationen] - teilweise noch immer ein Rätsel ist.
Wenn man also die pathetische Formulierung "ihr Wesen rauslassen" verwendet müßte man sich erst mal darüber klar werden welcher Sphäre ihres Wesens dann "rausgelassen" wird.
Da hast Du natürlich Recht. Lena sagt in einem Interview selbst, dass man Sie im Wesen & Sein bzw. Ihrer Persönlichkeit nur erfassen / kennenlernen könnte, wenn man ein paar Monate mit Ihr verbringt, was ja wieder zu privat wäre :kicher: Also selbst das längste Interview nur an der Oberfläche kratzen würde. In Wirklichkeit denke ich auch, dass Lena eine recht komplexe Persönlichkeit mit vielen verschiedenen Facetten ist. Eine ist wohl, trotz Horror Film Konsum Vorliebe etc. recht nah am Wasser gebaut zu sein.
Brummell
29.04.2014, 01:22
Ich meinte das hier:
, und zwar die Einleitung. Ich hatte sie so verstanden, dass Du bates' Bemerkung oder die Kritik anderer an "übersteuerter" oder "gespielter" Emotionen ansprichst. Deine Aussage ist ja richtig, nur wollte ich auf den Unterschied zwischen Film und Shows wie TVK hinweisen. Tut mir leid, wenn ich's falsch verstanden haben sollte.
Alles in Ordnung :knuddel:
Brummell
29.04.2014, 01:26
Da hast Du natürlich Recht. Lena sagt in einem Interview selbst, dass man Sie im Wesen und Sein oder Ihre Persönlichkeit nur erfassen / kennenlernen könnte, wenn man ein paar Monate mit Ihr verbringt, was ja wieder zu privat wäre :kicher:
Ich verbringe schon Jahrzehnte mit meiner Frau und ich maße mir immer noch nicht an sie wirklich zu kennen, zumal man sich auch ständig verändert. Außerdem: Sie kennt sich ja selbst nicht vollständig ;)
Ich verbringe schon Jahrzehnte mit meiner Frau und ich maße mir immer noch nicht an sie wirklich zu kennen, zumal man sich auch ständig verändert. Außerdem: Sie kennt sich ja selbst nicht vollständig ;)
Siehe oben. ;)
Nun zu Lena: Ich glaube auch nicht, dass ihre emotionalen Ausbrüche in der Sendung nur "gespielt" sind in dem Sinne, dass sie jemandem etwas vorspielt, was gar nicht da ist. Mir scheint eher, dass sie es versteht, sich in dem vorgegebenen Rahmen der Show professionell in eine Stimmung zu pushen, in der dann ihre Gefühlsausbrüche, obgleich fraglos etwas theatralisch übersteuert, durchaus echt sind.
Mhmm...ich überlege gerade, wie sich Lena verhalten hätte, wenn sie nicht in einer professionellen Stimmung gewesen wäre? Anders?
Dann müßte ich Muenzi tatsächlich zustimmen, dass Lena sich in der Sendung zum Affen macht.
mrlenchenfan
29.04.2014, 17:29
http://www.rapreviews.com/special/trinidad-AdamB.jpg
Oh! Hat da einer zu viel auf die Fresse bekommen?:hmm::zahn:
Jetzt wieder "ungeblockt". Somebody powerful must have gotten pissed off. I can only guess who, so I won't say.
Wer der Meinung ist, dass Lenas Tanzeinlagen bei VK zu übertrieben sind, der hätte sich mal diese Nacht auf 3Sat das Konzert von den Rolling Stones ansehen sollen. Pures Entertainment von Mick Jagger, großartig. Ich glaube, der kann auch nicht anders, wenn die Musik loslegt. Ähnlich sehe ich das bei Lena.......
Wer der Meinung ist, dass Lenas Tanzeinlagen bei VK zu übertrieben sind, der hätte sich mal diese Nacht auf 3Sat das Konzert von den Rolling Stones ansehen sollen. Pures Entertainment von Mick Jagger, großartig. Ich glaube, der kann auch nicht anders, wenn die Musik loslegt. Ähnlich sehe ich das bei Lena.......
Sehe ich genauso. Genau so wird Lena auch bei Konzertbesuchen abgehen.
(Wer es noch nicht gesehen hat: Die Coach-Cam zu den Battles liefert viele schöne Momente.)
mrlenchenfan
01.05.2014, 21:22
Sehe ich genauso. Genau so wird Lena auch bei Konzertbesuchen abgehen.
(Wer es noch nicht gesehen hat: Die Coach-Cam zu den Battles liefert viele schöne Momente.)
Hatte Lena nicht mal in einem Interview gesagt, dass sie sich nassgeschwitzt hat beim Tanzen auf einem Seed Konzert?
Hatte Lena nicht mal in einem Interview gesagt, dass sie sich nassgeschwitzt hat beim Tanzen auf einem Seed Konzert?
Seeed (mit 3 e). :schnueff:
Und ja.
Hatte Lena nicht mal in einem Interview gesagt, dass sie sich nassgeschwitzt hat beim Tanzen auf einem Seed Konzert?
Es gibt auch Ausschnitte von irgendwelchen Preisverleihungen auf denen Lena abtanzte. Das Ihr eigene Temperament kommt Ihr zugute. Und ja bei Seeed hatte Sie sich auch gehen lassen und war kurz danach krank ...
Es gibt auch Ausschnitte von irgendwelchen Preisverleihungen auf denen Lena abtanzte. Das Ihr eigene Temperament kommt Ihr zugute. Und ja bei Seeed hatte Sie sich auch gehen lassen und war kurz danach krank ...
http://www.youtube.com/watch?v=GG3cplbLBT0
http://www.youtube.com/watch?v=GG3cplbLBT0
W.z.b.w. :D
mrlenchenfan
02.05.2014, 16:59
http://www.youtube.com/watch?v=GG3cplbLBT0
Das Video kannte ich zwar noch nicht, aber das ist ja sowas von ge.l!
earplane
02.05.2014, 17:20
http://www.starflash.de/bildergalerie/10-dinge-mai-2014-the-voice-kids-finale-679677.html
Hollie60
03.05.2014, 15:54
The Voice Kids - Das offizelle Magazin
Ich habe mir gerade die Zeitschtift geholt. Sie kostet 2,90 und ist im A5 Format. 98 Seiten und viele tolle Bilder.
Ist in mehreren Bereichen aufgeteilt inkl. der Gewinnerin 2013. So jetzt muß ich erst einmal lesen.
Steht der/die Gewinner(in) 2014 da auch drin ?
Str8 Ballin
03.05.2014, 16:12
Ich verbringe schon Jahrzehnte mit meiner Frau und ich maße mir immer noch nicht an sie wirklich zu kennen, zumal man sich auch ständig verändert. Lest euch das gut durch, da könnt ihr noch was lernen!
Hollie60
03.05.2014, 16:21
Steht der/die Gewinner(in) 2014 da auch drin ?
Natürlich. Riiiiichard.:ugly:
mrlenchenfan
03.05.2014, 23:39
Steht der/die Gewinner(in) 2014 da auch drin ?
Nicht in dieser, aber ganz bestimmt in der neuen von 2014!:ugly:
Nach dem Finale rechne ich mit einer zweiten Ausgabe. Hole ich mir auch wieder. Ist gut geschrieben. Keines bisschen reißerisch.
mrlenchenfan
05.05.2014, 11:23
Natürlich. Riiiiichard.:ugly:
:sicher:Wer sonst? Und damit ihr es wisst: Das war pure Ironie!
earplane
05.05.2014, 13:13
Ich denke die Show bringt auch viel für Lenas Wahrnehmung im Ausland. Vor allem durch den Youtube Kanal der mittlerweile 30 Millionen Zugriffe zählt. Und da kommen ständig mehr dazu. Bei allen der Auftritte ist Lena zu sehen. Interessant finde ich dass erstaunlich viele der ausländischen Kommentatoren Lena erkennen. Und die Kommentare sind in der Mehrzahl tatsächlich lesbar. So etwas ist man gar nicht mehr gewohnt.
mrlenchenfan
05.05.2014, 17:40
Kann es möglich sein, dass es dadurch kommt, weil es im Ausland keine Debatte darüber gibt, ob ihr Verhalten dort gekünstelt ist oder nicht?
earplane
05.05.2014, 18:39
https://twitter.com/sat1/status/463288181123981313
http://youtu.be/PWDSXoGJk70
mrlenchenfan
05.05.2014, 21:10
Danke für den Video-Clip! Muss ich mir zu Hause unbedingt mal genauer ansehen!
Danke für den Video-Clip! Muss ich mir zu Hause unbedingt mal genauer ansehen!
Man lernt was über die Studio Atmosphäre .... :)
mrlenchenfan
06.05.2014, 00:53
Man lernt was über die Studio Atmosphäre .... :)
Jo! Auch die anderen 4 Clips sind sehr informativ!
Der von Lena ausgewählte Song "All Of Me" von John Legend steigt in den Single-Charts von 61 auf 19!
Interessantes Interview mit Selin:
http://www.kreiszeitung.de/fun-friends/chili/interview-voice-kids-selin-3531260.html
Interessantes Interview mit Selin:
http://www.kreiszeitung.de/fun-friends/chili/interview-voice-kids-selin-3531260.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.kreiszeitung.de/fun-friends/chili/interview-voice-kids-selin-3531260.html)
Das ist ein wirklich guter Artikel.
Das ist mal wieder ein Artikel in dem "Lena Meyer-Landruth" steht ... :suspekt: Ansonsten ist das ein guter Artikel.
hier ist kein h in der Suppe;)
:kicher:
mrlenchenfan
06.05.2014, 19:59
hier ist kein h in der Suppe;)
:kicher:
Richtig! Hat man rausgefischt!:lolschlag:
Interessantes Interview mit Selin:
http://www.kreiszeitung.de/fun-friends/chili/interview-voice-kids-selin-3531260.html
Wow:
„Sie könnte meine Schwester sein! Mit der Zeit ist sie wie eine Freundin für mich geworden. Sie ist ja auch noch echt jung, und ich liebe es, mir ihr zu lachen. Ich liebe auch ihren Style... Sie ist verrückt und hat eine tolle Art! Sie findet für jeden super passende Worte und gibt einem stärkende Dinge mit auf den Weg. Mich hat es am meisten berührt, als sie zu mir gesagt, dass sie sich selber in mir wiedererkennt. Wir ähneln uns echt – am meisten vom Style und Aussehen her. Viele sagen, dass wir total süß zusammen aussehen – was mich voll freut!“
Von welchem Musiker bist Du selber Fan?
„Früher war ich mal Fan von Miley Cyrus, aber mittlerweile bin ich einfach ein ganz großer Lena- Fan geworden!“
Frage an Selin: Gibt es irgendwas auf der Welt, das Dich total nervt?
„Ja, wenn Leute ungeduldig und besserwisserisch sind! Das kann ich gar nicht ab!“
mrlenchenfan
08.05.2014, 00:13
DomeK schrieb im Termin-Thread für Morgen:
ab ca. 08.00 Uhr | Sat.1 | Frühstücksfernsehen mit Lena, Johannes Strate und Henning Wehland
Quelle: http://www.lena-meyer-landrut.de/das...-im-sat-1-ffs/ (http://www.lena-meyer-landrut.de/das-grose-the-voice-kids-finale-steht-bevor-lena-morgen-im-sat-1-ffs/)
Ich werde das mal aufnehmen!
tolle interviews der 3 Coaches
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/playlists/auf-dem-weg-ins-finale
Brummell
09.05.2014, 19:12
tolle interviews der 3 Coaches
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/playlists/auf-dem-weg-ins-finale
Wirklich interessante Interviews
gauloises
09.05.2014, 19:57
Aus der jüngeren Vergangenheit:
Henning ist eindeutig für die Musik zuständig
Lena soll "nicht für Musik zuständig" sein? [...] In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht doch einmal Hennings Aussage zu Lena aus dem oben verlinkten Interview nach der letzten Blind Audition hier niederschreiben:
"Ich muß schon sagen, daß ich begeistert bin von Lena, ich bin jetzt über die letzten 2 Jahre ein richtig großer Lena-Fan geworden ... Ich habe sie unterschätzt, sie sieht nicht nur wahnsinnig hübsch aus, da steckt 'ne ganze Menge dahinter, und sie hat eine Professionalität, die ich ganz, ganz selten erlebt habe, und ich muß mir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, daß sie eben halb so alt ist wie ich."
Dein Zitat von Henning bestätigt im Übrigen eher meine Beobachtung; nicht eine seiner – zutreffenden – Beschreibungen bezieht sich direkt auf Musik.
Aus dem vorhin von Bina verlinkten Interview u.a. mit Wehland:
Das Schöne ist eben, dass zum einen ich viel lerne, nicht zuletzt von Lena, die wirklich ein unfassbares Repertoire an Songs hat, und wirklich 99 Prozent aller Nummern kannte.
;)
(Ich weiß, @Peter M. aus V, dass es Dir bei der Einstufung von "Ausbildung/Wissen" nochmal um ganz andere Dinge geht, was auch völlig okay ist - betrachte mein Post einfach nur als protokollarische Ergänzung am Rande :).)
Str8 Ballin
10.05.2014, 00:29
"Ich muß schon sagen, daß ich begeistert bin von Lena, ich bin jetzt über die letzten 2 Jahre ein richtig großer Lena-Fan geworden ... Ich habe sie unterschätzt, sie sieht nicht nur wahnsinnig hübsch aus, da steckt 'ne ganze Menge dahinter, und sie hat eine Professionalität, die ich ganz, ganz selten erlebt habe, und ich muß mir immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, daß sie eben halb so alt ist wie ich."
Vor allem dies liest sich gut..., von Lena zu behaupten sie könne nichts außer vielleicht gut auszusehen ist schwerer Bullshit. Es ist nachwievor zu früh für Finale Prognosen, fragt mich nach viernochmal nach neu, aber es ist soviel unausgeschöpftes Potenzial vorhanden das wenn sie mit Mut weitermacht es noch sehr neu werden wird, neu ist es auch jetzt schon-aber ihr wisst was ich mein. Es kann, Neu, denn sie hat neben der Potenz auch den Plan wie man sie einsetzt, so bleibt sie denn bei ihren ich's.
"Unterschätzt"? Nur, bei allem Hauf Beifall den man Henning für seine, wie er vermuten lässt, jetzt recht hohe Meinung von Lena- diese Meinung um sie mit dieser feinen Wortwahl zu verteilen setzt klar sein denken voraus -auch spendend über ihn verschütten kann; es relativiert ein wenig: das wissen dass er halt auch nur ein Mann ist.
Mit Blick auf, jetzt dann, ihr viertes Studioalbum fällt mir auch auf: gut dass, JEMAND WIE, sie die Idee Zeitverschwendung studieren verworfen hat.
Mrs. Furiosity
11.05.2014, 21:49
Für diese Äußerungen des erfahrenen, langjährig erfolgreichen Henning Wehland und den Einblick, den sie in Lenas Musikwelt gewähren, hat sich Lenas Teilnahme gelohnt.
Man muss ja immer vorsichtig sein, wie man positive Aussagen einordnet, denn es würde natürlich keiner einer Kollegin öffentlich ans Bein pinkeln. Darum immer zwischen den Zeilen lesen, ob es nicht nur um Höflichkeitsfloskeln handelt und gar versteckte Spitzen enthalten sind. Wehland sagt zwar, dass er Lena unterschätzt hat, womit sich das Ausmaß der positiven Aussage zum Teil auch durch die negative Erwartungshaltung erklärt. Doch gerade auch das ehrliche öffentliche Zugeben dieser Tatsache macht die Aussage wertvoller. Zudem äußert er sich mehrmals, nicht nur vor laufender Kamera, sondern auch ungefragt über Twitter sehr positiv über Lenas Professionalität und die Tiefe ihres musikalischen Wissens. Wehlands Aussagen sind zwischen den Zeilen genauso ehrlich positiv wie im direkten Wortlaut.
Zudem hat sie ja auch bei der Songauswahl (All of me, Big in Japan) ein glückliches Händchen bewiesen. Das alles macht große Hoffnungen auf die mittelfristige Zukunft der Sängerin Lena.
Ein bisschen kritisch sehe ich bei ihrem Auftreten nur die Auswahlkriterien fürs Umdrehen in den Blinds. Rapteil, Lieblingslied oder -künstler und es gab die Umdrehgarantie, unabhängig davon, ob der Gesang auchwirklich herausragte. Das war teilweise sehr vorhersehbar. Die Beurteilungsworte könnten auch noch ein bisschen tiefergehend und abwechslungsreicher sein. Das ist aber nebensächlich für Lenas musikalische Zukunft. Meinetwegen gerne noch eine dritte Staffel.
Zudem hat sie ja auch bei der Songauswahl (All of me, Big in Japan) ein glückliches Händchen bewiesen. Das alles macht große Hoffnungen auf die mittelfristige Zukunft der Sängerin Lena.
Nicht nur da, auch bei John Legend hat sie ein glückliches Händchen bewiesen, noch dazu wenn man den Zeitpunkt wann sie es ausgesucht hat mit in Betracht zieht.
Am Ende scheint es dann eben nicht nur ein "glückliches Händchen" zu sein ;)
@ Sound: Von John Legend ist aber das vorher erwähnte "All of me"!
Peter M. aus V.
11.05.2014, 23:42
Meinetwegen gerne noch eine dritte Staffel.
Bei all meinen Vorbehalten gegenüber dem Konzept Kinder- Casting: Ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder gucken, wenn Lena dabei ist.
Ein Grund ist, dass ich bei Lena eine Entwicklung seit der ersten Staffel sehe. Deine Kritik teile ich, genau dies sind meine Beobachtungen. Aber insgesamt ist ihr Auftreten etwas (ein kleines bisschen) ruhiger gewordenIch würde ihr gönnen, dass sie beim nächsten Mal eher der "Erstwunsch" der Talente in den Blind Auditions ist und nicht, wie bei Stefan ("Ich fand Lena vorher doof, aber jetzt....) oder selbst Richard ("Ich wollte eigentlich zu Johannes, aber du hast so ...), sie eher "notgedrungen" oder "übergeredet" gute Stimmen erbt.
Lenas Kenntnisse auch weit über den Pop hinaus haben viele von uns von Anfang an fasziniert. Sie ist eigentlich fies vor nic, ich traue ihr auch zu, mal einen Schlager zu singen (wenn auch eher aus Jux). Bei TVK ist das ein großer Pluspunkt; Henning fordert ja manchmal einiges von den Kindern seines Teams). Manchmal trifft es aber auch nicht so ganz, Richards Finalsong zum Beispiel war keine gute Wahl; der Eröffnungssong im Finale dagegen ging gut los.
Was mich darüber hinaus an der Sendung reizt, sind die Battles und die Lieder der Teams im Finale. Da zeigt sich das unglaubliche Können der Arrangeure im Hintergrund, und dort werden alle, Talente wioe Coaches, richtig gefordert. Musik ist - mit Ausnahmen- immer ein Gemeinschaftsprodukt, und, wie Lena in dem Backstageinterview ja auch sagt, es verlangt alles von den Beteiligten, Einfühlung, intensive musikalische Kommunikation, Zurückhaltung, Wertschätzung der Mitmusiker, Persönlichkeit im perfekten Einfügen ins Ganze. "Ich sing lieber allein!", gesteht Lena. Sie weiß, warum.
Und dann legt sie mit Selin und Richard so ein wunderbares Lied hin. Eines, das alle die Anforderungen, die ich eben genannt habe, in besonders hohem Maß verlangt. Und alle drei machen es fantastisch. Wenn ich den Auftritt irgendwie mal isoliert kriegen kann, wird er häufiger bei mir laufen. (Nicht nur, weil ich gerne Balladen höre... )
Aber nun lassen wir Lena mal Geburtstag feiern und dann am neuen Album arbeiten.
ublowmymind
11.05.2014, 23:46
Ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder fucken, wenn Lena dabei ist.
Sorry musste sein :lolschlag:
Peter M. aus V.
11.05.2014, 23:53
Fuck! Oh Mann, warum kennt die Rechtschreibkorrektur dieses Wort! Das gehört in kein Lexikon! Ich will sehen, wenn ich solchen Mist schreibe, damit der nicht rausgeht!
... wird er häufiger bei mir laugen.Falls du das durch ein f ersetzte g suchst, da ist es!
Fuck! Oh Mann, warum kennt die Rechtschreibkorrektur dieses Wort! Das gehört in kein Lexikon!
Du hast wahrscheinlich eine "intelligente" Rechtschreibkorrektur, die häufig benutzte Wörter "lernt"... :ugly:
Peter M. aus V.
12.05.2014, 00:18
Du hast wahrscheinlich eine "intelligente" Rechtschreibkorrektur, die häufig benutzte Wörter "lernt"... :ugly:
:lolschlag::zahn:
Schmullus
12.05.2014, 00:49
Kurz vor der TVK-Finalsendung kam in den Sat Nachrichten eine Schalte zu Lena ....wer das verpasst hat schicke mir eine PN oder gucke da wo ich in der Regel jetzt grad zu finden bin:D
Kurz vor der TVK-Finalsendung kam in den Sat Nachrichten eine Schalte zu Lena ....wer das verpasst hat schicke mir eine PN oder gucke da wo ich in der Regel jetzt grad zu finden bin:D
Dazu muss ich sagen, wen es interessiert, Lena musste die Schalte 3 mal sprechen. Nach dem zweiten mal sagte die Regie sie solle 60 Sekunden reden und Lena formte mit der rechten Hand einen Entenschnabel und sagte dabei:
Lena: Sechzig Sekunden? Einfach so? Dann die
Regie: dreißig reichen auch.
Lena: kein Problem, kicher, unterbrecht ihr mich dann oder wie machen wir das?
usw.
das war lustig :wub:
vampire67
12.05.2014, 01:19
Die vortags schalte bei GNTM hab ich jetzt auch komplett mit Heidis ansage und schaltung in der halle.
https://www.youtube.com/watch?v=wKkwGwEl1W8
Die vortags schalte bei GNTM hab ich jetzt auch komplett mit Heidis ansage und schaltung in der halle.
https://www.youtube.com/watch?v=wKkwGwEl1W8
wozu versteckt?
Dazu muss ich sagen, wen es interessiert, Lena musste die Schalte 3 mal sprechen. Nach dem zweiten mal sagte die Regie sie solle 60 Sekunden reden und Lena formte mit der rechten Hand einen Entenschnabel und sagte dabei:
Lena: Sechzig Sekunden? Einfach so? Dann die
Regie: dreißig reichen auch.
Lena: kein Problem, kicher, unterbrecht ihr mich dann oder wie machen wir das?
usw.
das war lustig :wub:
Die Frau ist echt der Knaller, man kann die einfach so vor eine Kamera stellen und sagen "mach mal" und sie quasselt einfach so drauf los... grandios... wie damals "ich quatsch jetzt einfach noch'n bißchen weiter..."
:herzlena:
wie damals "ich quatsch jetzt einfach noch'n bißchen weiter..."
:herzlena:
Ja genau so :wub: :herzlena:
Manchmal kommt trotz professionalität die alte Lena durch. :kicher: :flowers:
Schmullus
12.05.2014, 01:33
Dazu muss ich sagen, wen es interessiert, Lena musste die Schalte 3 mal sprechen. Nach dem zweiten mal sagte die Regie sie solle 60 Sekunden reden und Lena formte mit der rechten Hand einen Entenschnabel und sagte dabei:
Lena: Sechzig Sekunden? Einfach so? Dann die
Regie: dreißig reichen auch.
Lena: kein Problem, kicher, unterbrecht ihr mich dann oder wie machen wir das?
usw.
das war lustig :wub:
Super danke für die Info:wub:... ich wußte gar nicht das Du auch live vor Ort warst.....äh kurze Frage..wieviele Sanitäter wurden nach Big in Japan benötigt?;)
Super danke für die Info:wub:... ich wußte gar nicht das Du auch live vor Ort warst.....äh kurze Frage..wieviele Saniäter wurden nach Big in Japan benötigt?;)
Sanitäter keine :kicher: aber was mir besonders auffiel das wirklich SCHLAGARTIG absolute ruhe, totenstille herrschte als Lena den ersten Ton anstimmte und nur wenn Selin bzw. Richard sangen vereinzelte rufe kamen.
Hinter mir taten einige schhhhhhh machen. Kennen wir ja von den Konzerten wenn Lena uns mit zarten, leisen klängen beglückt! :wub:
Aber danach tobender Applaus. :)
Peter M. aus V.
12.05.2014, 02:08
Wo kam denn dann das Geschrei während des Songs her, das bei dem YT- Video zu hören ist?
Wo kam denn dann das Geschrei während des Songs her, das bei dem YT- Video zu hören ist?
wie gesagt wärend des songs kaum. ;)
Im vergleich zu den anderen Auftritten wirklich absolut ruhig. Nur aus den "Fanblockecken" aber im verhältnis sehr wesentlich weniger.
http://www.youtube.com/watch?v=SrBhBHMrThU nur immer mal ganz kurz :)
Anscheinend waren während des Gesangs durchgehend die Micros im Zuschauerraum geöffnet. Dadurch kommt es auch zu einem unerwünschten zusätzliche Halleffekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Songs in der Halle noch besser herüber kamen, als am TV (Youtube)
Anscheinend waren während des Gesangs durchgehend die Micros im Zuschauerraum geöffnet. Dadurch kommt es auch zu einem unerwünschten zusätzliche Halleffekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Songs in der Halle noch besser herüber kamen, als am TV (Youtube)
Die sind sicherlich permanent geöffnet. Wenn die wollen können die bestimmt das Saalpuplikum stumm drehen und umgekehrt.
Zweiteres kann und muss ich verneinen. Überhaupt kein vergleich zu einem Konzert.
Also schlecht.
Wo es auch so extrem ruhig war, war bei Hanna.
Die sind sicherlich permanent geöffnet. Wenn die wollen können die bestimmt das Saalpuplikum stumm drehen und umgekehrt.
Zweiteres kann und muss ich verneinen. Überhaupt kein vergleich zu einem Konzert.
Also schlecht.
Wo es auch so extrem ruhig war, war bei Hanna.
Was aber auch vom Standort im Studio abhing. Einiges kam auch Saal gut rüber.
mrlenchenfan
12.05.2014, 10:00
Sollte Lena nächstes Jahr wieder dabei sein, werde ich zumindestens beim Finale dabei sein. Ich möchte diese Atmosphäre mal miterleben!
Was aber auch vom Standort im Studio abhing. Einiges kam auch Saal gut rüber.
Das kann gut möglich sein. Die Moderatoren und Coaches hat man kaum - gar nicht verstanden als wenn das Mikro daran angeschlossen wäre:
http://www.gruenderlexikon.de/magazin/SKR700.jpg
Mehr Bass hätte auch sein können. Bei Lenas Konzerten ist schon wenig wegen vermutlich den jüngeren.
Ich habe erst Nachts daheim, als ich mir meine Aufzeichnung ansah hören können was teilweise gesagt wurde.
Kann auch sein das mein Ohr von den zwei Typen die hinter mir CARLOTTA gebrüllt haben geschädigt wurde. :ugly:
Auf der Aufzeichnung war der Sound PERFEKT. Da gibts nichts auszusetzen.
Ich will jetzt nicht branzen aber ich hab schon was vernünftiges.
gauloises
12.05.2014, 19:31
Zudem äußert er sich mehrmals, nicht nur vor laufender Kamera, sondern auch ungefragt über Twitter sehr positiv über Lenas Professionalität und die Tiefe ihres musikalischen Wissens.
Das sowieso.
Aber auch die Schnipsel, die man in seinem Gesicht während der BIJ-Performance feststellen kann, sind nicht ganz un-verwubbt ... vorsichtig ausgedrückt ...
Das sowieso.
Aber auch die Schnipsel, die man in seinem Gesicht während der BIJ-Performance feststellen kann, sind nicht ganz un-verwubbt ... vorsichtig ausgedrückt ...
Henning mag und verehrt Lenchen. Das hat man während der Aufzeichnungen im Studio gut gesehen. Sie wird auch von allen anderen, die da rumwuseln, wie z.B. den Site Coaches etc. respektiert. Auch viele der Kids mögen Lena von Herzen.
Brummell
13.05.2014, 01:31
http://www.quotenmeter.de/n/70669/quotencheck-the-voice-kids
http://www.quotenmeter.de/n/70669/quotencheck-the-voice-kids
Ich wette, dass es wieder Veränderungen geben wird. Es muss ja möglichst verhindert werden, dass die Quoten erneut fallen.
Ich wette, dass es wieder Veränderungen geben wird. Es muss ja möglichst verhindert werden, dass die Quoten erneut fallen.
:) :trampel:
mrlenchenfan
13.05.2014, 10:12
Ich wette, dass es wieder Veränderungen geben wird. Es muss ja möglichst verhindert werden, dass die Quoten erneut fallen.
Kann schon sein!
:ironie: Es war zum Beispiel unverantwortlich eine Jasmin (im Battle mit Richard) nicht weiter zu lassen! Also auch hier Steal-Deal einführen!:D
Von Richard Retweetet:
Henning Wehland @HenningWehland 10. Mai
@Lenas_view du hättest es verdient gehabt ich bewundere deinen Style bei der Arbeit mit deinem Team :)
mrlenchenfan
14.05.2014, 10:32
Was ich schade finde, ist, dass man keine detaillierten Ergebnisse erfährt. Zumindestens ich hätte diese gerne gewusst!
Denn, wenn man die Bemerkungen von Thore da mal diskutiert, scheint es ja diesmal viele Votungen gegeben haben, denn er sagte, dass sie Schwierigkeiten bei der Auszählung hatten. Und man könnte meinen, dass das Ergebnis auch ziemlich knapp ausgegangen ist!
Was ich schade finde, ist, dass man keine detaillierten Ergebnisse erfährt. Zumindestens ich hätte diese gerne gewusst!
Denn, wenn man die Bemerkungen von Thore da mal diskutiert, scheint es ja diesmal viele Votungen gegeben haben, denn er sagte, dass sie Schwierigkeiten bei der Auszählung hatten. Und man könnte meinen, dass das Ergebnis auch ziemlich knapp ausgegangen ist!
Gott sei Dank, dass es das nicht gibt. So sind alle anderen Zweiter geworden :)...Gute Entscheidung!
Die Ergebnisse von allen drei lagen zwischen 30 und 40%.
Brummell
14.05.2014, 13:17
Die Ergebnisse von allen drei lagen zwischen 30 und 40%.
Also dürfte es insgesamt eine recht knappe Entscheidung gewesen sein. (Ich glaube mich zu erinnern, dass Richard irgendwo postete nur wenige Prozent hätten den Unterschied gemacht).
Woher hast du deine Informationen ?
Woher hast du deine Informationen ?
Natürlich keine offizielle Quelle, aber man könnte ihr schon glauben schenken, mehr möchte ich dann dazu nicht sagen (ist hoffentlich verständlich).
Brummell
14.05.2014, 13:34
Natürlich keine offizielle Quelle, aber man könnte ihr schon glauben schenken, mehr möchte ich dann dazu nicht sagen (ist hoffentlich verständlich).
Ich verstehe, auch Journalisten hüten sich davor ihre Informanten zu "verbrennen" ;)
earplane
16.05.2014, 10:22
Ich gaube das video ist noch nicht bekannt, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=tmkQxHxHhxQ&feature=player_detailpage#t=178
Ich gaube das video ist noch nicht bekannt, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=tmkQxHxHhxQ&feature=player_detailpage#t=178
können die sich nich mal ein stativ leisten?
earplane
23.05.2014, 13:37
mittlerweile über 50 Millionen Views für den Kanal
http://www.youtube.com/user/TVOGKids/about
Das Battle "All of me" hat auf YouTube bereits die 3 Millionen Grenze gesprengt.
earplane
02.06.2014, 09:31
Das Battle "All of me" hat auf YouTube bereits die 3 Millionen Grenze gesprengt.
Und der ganze Kanal hat nun über 60 Millionen Views und über 100.000 Abos.
Das Battle "All of me" hat auf YouTube bereits die 3 Millionen Grenze gesprengt.
Das "Hallelujah"- Battle war aber schneller.
Interessant ist der Vergleich zum TVoG-Channel. Der TVK-Channel kommt deutlich besser an.
mrlenchenfan
02.06.2014, 11:45
Das "Hallelujah"- Battle war aber schneller.
Interessant ist der Vergleich zum TVoG-Channel. Der TVK-Channel kommt deutlich besser an.
Vielleicht weil TVK (noch) überschaubar ist? Bei TVK gab es (noch/nur) 8 Shows und bei TVoG, Staffel 3, waren es schon 17 Shows!
Das "Hallelujah"- Battle war aber schneller.
Interessant ist der Vergleich zum TVoG-Channel. Der TVK-Channel kommt deutlich besser an.
Kann aber auch an der jungen Zielgruppe liegen. Die schauen sich eher im Internet an, wie Ihre Altersgenossen singen ...
Das "Hallelujah"- Battle war aber schneller. ...
Interessanterweise zeigt die Statisik dazu, daß es erst vor etwa drei Tagen auf über 300.000 views pro Tag angestiegen ist Zuvor gab es schon mal einen merklichen Sprung, bis dahin war es offenbar unter "ferner liefen".
Irgendwo muß es wohl sehr wirksam verlinkt worden sein.
Interessanterweise zeigt die Statisik dazu, daß es erst vor etwa drei Tagen auf über 300.000 views pro Tag angestiegen ist Zuvor gab es schon mal einen merklichen Sprung, bis dahin war es offenbar unter "ferner liefen".
Irgendwo muß es wohl sehr wirksam verlinkt worden sein.
Beim Vatikan? ... Na dann. Halleluja :D
vampire67
02.06.2014, 21:03
Interessanterweise zeigt die Statisik dazu, daß es erst vor etwa drei Tagen auf über 300.000 views pro Tag angestiegen ist Zuvor gab es schon mal einen merklichen Sprung, bis dahin war es offenbar unter "ferner liefen".
Irgendwo muß es wohl sehr wirksam verlinkt worden sein.
Die erste verlinkung ist etwas weiter vorne im thread glaub ich.
Was den deutlichen zweiten sprung ausgelöst hat ... keine ahnung :hmm:
Übrigens ist grade ein kommentar von Simon drunter aufgetaucht indem er sich für die vielen klicks und lieben kommentare bedankt und noch mal sagt wie sehr ihm das battle spass gemacht hat :)
Beim Vatikan? ... Na dann. Halleluja :D
Vatikan wohl kaum.
Du solltest mal nach der bedeutung des textes bei Leonhard Cohen googeln, es geht wohl um thema No#1 :ugly:
(was in einem religiösen forum wo das verlinkt wurde ein paar moralapostel auf den plan rief)
P.S. Die links auf das battle video siend hier gelandet:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8047-The-Voice-Kids-Battles-2-25-04-2014&p=557542&viewfull=1#post557542
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8047-The-Voice-Kids-Battles-2-25-04-2014&p=557103&viewfull=1#post557103
Interessanterweise zeigt die Statisik dazu, daß es erst vor etwa drei Tagen auf über 300.000 views pro Tag angestiegen ist Zuvor gab es schon mal einen merklichen Sprung, bis dahin war es offenbar unter "ferner liefen".
Irgendwo muß es wohl sehr wirksam verlinkt worden sein.
Ja, mit dem Artikel in der Huffington Post gab es einen enorm starken Anstieg der clicks. Hält bis heute an.
http://www.huffingtonpost.com/2014/05/22/hallelujah-the-voice-kids_n_5375485.html
Die erste verlinkung ist etwas weiter vorne im thread glaub ich.
Was den deutlichen zweiten sprung ausgelöst hat ... keine ahnung :hmm:
Übrigens ist grade ein kommentar von Simon drunter aufgetaucht indem er sich für die vielen klicks und lieben kommentare bedankt und noch mal sagt wie sehr ihm das battle spass gemacht hat :)
Vatikan wohl kaum.
Du solltest mal nach der bedeutung des textes bei Leonhard Cohen googeln, es geht wohl um thema No#1 :ugly:
(was in einem religiösen forum wo das verlinkt wurde ein paar moralapostel auf den plan rief)
P.S. Die links auf das battle video siend hier gelandet:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8047-The-Voice-Kids-Battles-2-25-04-2014&p=557542&viewfull=1#post557542
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8047-The-Voice-Kids-Battles-2-25-04-2014&p=557103&viewfull=1#post557103
Und das lässt man Kinder singen :zahn:
mrlenchenfan
03.06.2014, 10:40
Und das lässt man Kinder singen :zahn:
Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal?:lolschlag:
Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal?:lolschlag:
Wahrscheinlich. Muss auch nicht aufgewärmt werden. :)
earplane
08.06.2014, 10:53
Für Freunde der Statistik.
http://www.youtube.com/user/TVOGKids
Aktuell:
134,334 subscribers
70,510,359 views
davon entfallen über 10 Millionen auf die 3 beliebtesten Videos (Hallelujah 4.3, All Of Me 3.4, Girl On Fire 2.8)
Und das größte Wunder, die Kommentare unter den Videos kann man tatsächlich lesen ohne an der Menschheit zu verzweifeln.
auch die FB Seite hat bereits über 600.000 Fans
https://www.facebook.com/TheVoiceKidsSAT.1
Hollie60
09.06.2014, 17:57
Ich wußte nicht ob ich das posten soll. Habe mich aber dafür entschieden.
Der Gesangscoach von Richard Istel hat auch etwas gepostet auf FB:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=676266119100010&id=226826870710606&comment_id=677229935670295&offset=0&total_comments=151
Ich wußte nicht ob ich das posten soll. Habe mich aber dafür entschieden.
...
Warum nicht. Ist halt ein Wichtigtuer.
Das iss schon ne ziemlich miese Masche muß ich sagen.
Hollie60
09.06.2014, 18:31
Wenn man sich die Kommentare anschaut, hat Richi schon eine Einladung fürs nächste Jahr nach Süd Afrika bekommen.
Roland Hohberg Hier schonmal ein Vorgeschmack auf unser Festival. Ich kümmere mich um die Teilnehmer aus Europa, Du hast es dann also direkt mit mir zu tun. Bitte folge mir dann auf twitter für privat chat. @rolandmoz
Roland Hohbergs Foto
Das iss schon ne ziemlich miese Masche muß ich sagen.Was ist da mies? Daß der private Gesangslehrer der Kandidaten nicht das Sagen hat, sondern die Kandidaten selbst, deren Coach und Gesangscoaches sowie die Macher der Sendung?
mr.spock1968
09.06.2014, 18:43
Was ist da mies? Daß der private Gesangslehrer der Kandidaten nicht das Sagen hat, sondern die Kandidaten selbst, deren Coach und Gesangscoaches sowie die Macher der Sendung?
Ganz einfach. Es hört sich so an an als sei er der Meinung Lena hat keine Ahnung. Schon allein der Satz über Richards Vater der selbst Musikprofi ist. Das man das so betonen muss. Ausserden schreibt er fast immer Lenas Namen aus. Das ließt sich für mich wie eine gewisse Arroganz oder Abneigung. Ich hätte ausserdem geglaubt das man nicht viel darüber reden sollte was hinter den Kulissen los ist. Es hat einen negativen touch. Irgendwie.
Was ist da mies? Daß der private Gesangslehrer der Kandidaten nicht das Sagen hat, sondern die Kandidaten selbst, deren Coach und Gesangscoaches sowie die Macher der Sendung?
Ich wusste nicht das man das auch noch erklären muß was daran mies ist.
Ich wusste nicht das man das auch noch erklären muß was daran mies ist.Nach Spockis Beitrag weiß ich jetzt wirklich nicht, was du mies findest, ich war davon ausgegangen, du meinst die Vorgehensweise des TVK-Teams inkl. Lena, er wiederum bezieht deine Kritik auf den Gesangslehrer ...
marathonmann
09.06.2014, 20:00
Muß man da angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können? Ich sehe namlich gar keine.
Hollie60
09.06.2014, 20:06
Muß man da angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können? Ich sehe namlich gar keine.
Keine Ahnung? Zur Zeit gibt es 151 meist positive und sehr ausführliche Kommentare.
ps: ich bin bei FB
Nach Spockis Beitrag weiß ich jetzt wirklich nicht, was du mies findest, ich war davon ausgegangen, du meinst die Vorgehensweise des TVK-Teams inkl. Lena, er wiederum bezieht deine Kritik auf den Gesangslehrer ...
Na schreib doch mal lieber was du davon hältst als zu versuchen mir was in den Mund zu legen. Danach kann ich ja schreiben was ich denke, ich kann mir nur nicht vorstellen das es jemand anders sehen könnte.
Hab grad noch was gefunden ...
"Der beste Popgesangslehrer auf Erden!"
Nina Hagen
(also angeblich hat das Nina Hagen gesagt)
Muß man da angemeldet sein, um die Kommentare lesen zu können? Ich sehe namlich gar keine.
Zumindest als Nicht-FBler sieht man bei dem geposteten Link keine Kommentare. Man muss auf Richies Facebookseite gehen und dann bis zu dem Post vom 13. Mai runterscrollen, dann auf "Weitere Kommentare anzeigen" klicken und man kann den Kommentar sehen.
Irgendwie erschreckend zu lesen, welcher enormer Ehrgeiz hinter diesem "Kid" Richard Istel steht.
Interessant ist auch Hennig Wehlands Kommentar: "Richie, don´t spoil it!!!".
Na schreib doch mal lieber was du davon hältst als zu versuchen mir was in den Mund zu legen.Ich versuche keineswegs, dir "etwas in den Mund zu legen", es ist nur schwierig zu diskutieren, wenn man sich mißversteht (und scheinbar - genau weiß ich es immer noch nicht - habe ich deinen Post mißverstanden). Also wenn sich deine Aussage mit der "miesen Masche" auf den FB-Posts des Gesanglehrers bezog, sind wir ja prinzipiell der gleichen Meinung, allerdings weiß ich nicht genug über die Hintergründe, um nun wirklich eine definitive Meinung haben zu können.
Hab grad noch was gefunden ...
"Der beste Popgesangslehrer auf Erden!"
Nina Hagen
(also angeblich hat das Nina Hagen gesagt)Fragt sich wann, meiner Meinung nach war Nina Hagen 1978 zu Zeiten des ersten Nina-Hagen-Band-Albums gesanglich am besten und hat diese Qualität später höchstens noch bei einzelnen Songs erreicht.
earplane
09.06.2014, 20:33
der private Gesangslehrer der Kandidaten
Falls ich mich richtig erinnere war der Typ mal Vocal Coach bei "Popstars". Und er hat wohl auch sonst einige Castingshow Kandidaten bei DSDS und so unterstützt.
Neben der grundsätzlichen Aussage "Ich & Vater sind die Oberchecker, alle Anderen haben Null Ahnung", was in die Öffentlichkeit getragen reichlich Mief verbreitet, empfinde ich Dieses als dusseligen Schmunzler:
"... mit mir hast Du die hohen Töne sofort wieder gekriegt..."
Also immer mit ihm im Duett singen oder wie?
Oder genügt die bloße Aura, die er in 100m Radius versprüht, diese Fähigkeit wiederzuerlangen und aufrecht zu erhalten?
Oder isses die ständig griffbereit über seiner Schulter hängende Peitsche?
Man weiß es nicht....
Ich versuche keineswegs, dir "etwas in den Mund zu legen", es ist nur schwierig zu diskutieren, wenn man sich mißversteht (und scheinbar - genau weiß ich es immer noch nicht - habe ich deinen Post mißverstanden). Also wenn sich deine Aussage mit der "miesen Masche" auf den FB-Posts des Gesanglehrers bezog, sind wir ja prinzipiell der gleichen Meinung, allerdings weiß ich nicht genug über die Hintergründe, um nun wirklich eine definitive Meinung haben zu können.
Fragt sich wann, meiner Meinung nach war Nina Hagen 1978 zu Zeiten des ersten Nina-Hagen-Band-Albums gesanglich am besten und hat diese Qualität später höchstens noch bei einzelnen Songs erreicht.
Na geht doch, wie könntest du auf die Idee kommen das ich Team Lena kritisiere?
" Im Nachhinein mach ich mir natürlich Vorwürfe, dass ich hier nicht härter durchgegriffen habe. "
Im Nachhinein sollte man zumindest öffentlich die Fresse halten, das meine ich! Und zwar völlig unabhängig wer nun mit seiner Einschätzung "näher dran" lag, wer "Recht" hatte!
Ich finde das öffentliche Nachtreten einfach ne miese Masche!
Er scheint aber tatsächlich ein Gesangslehrer mit großem Namen zu sein! Aber darum geht es gar nicht.
Im übrigen falls Nina Hagen das wirklich gesagt haben sollte, weil das stammt lediglich von seiner Hompage, dann traue ich ihr dieses Urteil absolut zu und das auch völlig unabhängig davon wann sie das gesagt haben sollte.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Also immer mit ihm im Duett singen oder wie?
Oder genügt die bloße Aura, die er in 100m Radius versprüht, diese Fähigkeit wiederzuerlangen und aufrecht zu erhalten?
[/COLOR]
Nein, er meint mit seinem kurzem Training wäre er wieder in der Lage diese Töne zu singen!
marathonmann
10.06.2014, 02:03
Zumindest als Nicht-FBler sieht man bei dem geposteten Link keine Kommentare. Man muss auf Richies Facebookseite gehen und dann bis zu dem Post vom 13. Mai runterscrollen, dann auf "Weitere Kommentare anzeigen" klicken und man kann den Kommentar sehen.
Vielen Dank! Facebook ist schon seltsam.
Naja, Lena ist mal wieder schuld. Die kann nix, ist eingebildet. Da vergisst man schon die hohen Töne. Die soll man besser von den Kids fernhalten :hmm:
mrlenchenfan
10.06.2014, 09:32
Dann ist auch Henning daran schuld, denn der hatte bei einem Battle der Lena-Talente gesagt, "man merke den Spirit von Lena"! Und Johannes könnte man dann auch noch nennen, der sagte: Bei deinen Entscheidungen bei den Battles war ich mit die (Lena!) meistens einig!
Jeder hat eben eine eigene Meinung! Ob man sie dann teilt, muss Jeder selber wissen!
Hollie60
10.06.2014, 10:05
Ich habe den sogenannten Vocalcouch jetzt auch mal ein kurzes Statement wie erbärmlich er ist per FB geschickt.. :asskick:
Ich habe den sogenannten Vocalcouch jetzt auch mal ein kurzes Statement wie erbärmlich er ist per FB geschickt.. :asskick:
...
mr.spock1968
10.06.2014, 10:22
Muß das sein? Motzende Lena Fans braucht auch niemand.
:nein:
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.