PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena 2010 und Lena 2014, geht das eine ohne das andere?

Bina
06.05.2014, 21:33
Natürlich geht es nicht ohne das andere!
aber warum immer diese vergleiche mit 2010?

damals hat Lena weniger geheuel .
Damals war Lena nicht so aufgesetzt , nicht so künstlich.
Damals war sie so süß.
Damals war sie spontan.
Damals hat sie noch Jeans und Turnschuhe getragen.
Damals hat Lena noch nicht getwittert .
Damals war halt alles schöner und besser:-!

klar muß man nicht alles super toll finden was Lena so treibt,
aber bei so einigen Floris , habe ich das Gefühl das sie nicht akzeptieren möchten
das Lena so ist , wie Lena selbst sein möchte oder( sein darf ?):hmm:

ich weiß selbst nicht , ob ich dieses Thema ernst meine , habe mich vorhin nur geärgert wie so manche hier im Forum über Lenas verhalten bei TVK Urteilen .
Ob die Fans von Henning oder Johannes auch so penibel Urteilen ?

Str8 Ballin
06.05.2014, 21:47
ich sage dazu klar: gesunde Entwicklung!

earplane
06.05.2014, 21:48
Nö, das sind ja Männer. Die können auch nicht zickig oder Magersüchtig oder kindisch sein oder die falsche Frisur oder das falsche Kleid an haben. Diesen ständigen Beurteilungszwang gibt es nur wenn es um Frauen geht.
OK, ich gebe zu das ist jetzt etwas übertrieben aber tendenziell ist die Toleranz gegenüber anderen Männern doch größer Da ist für die Fans nicht mal ein verurteilter Straftäter eine Problem.

Ovi
06.05.2014, 21:50

Unmöglich. Nicht vorstellbar.
Lena ist sowas von einzigartig, das färbt auf alle Mäuse und (Kabel-) Ratten ab.
Somit sind die dann auch einzigartig.
Sowohl in Penibilität als auch in Wubdizität.

Bina
07.05.2014, 00:13
ich sage dazu klar: gesunde Entwicklung!

:nick:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Unmöglich. Nicht vorstellbar.
Lena ist sowas von einzigartig, das färbt auf alle Mäuse und (Kabel-) Ratten ab.
Somit sind die dann auch einzigartig.
Sowohl in Penibilität als auch in Wubdizität.
:daumen:...............:kicher:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Nö, das sind ja Männer. Die können auch nicht zickig oder Magersüchtig oder kindisch sein oder die falsche Frisur oder das falsche Kleid an haben. Diesen ständigen Beurteilungszwang gibt es nur wenn es um Frauen geht.
OK, ich gebe zu das ist jetzt etwas übertrieben aber tendenziell ist die Toleranz gegenüber anderen Männern doch größer Da ist für die Fans nicht mal ein verurteilter Straftäter eine Problem.
übertrieben ist es wohl leider nicht

Diver
07.05.2014, 01:00
Lena war von Anfang an etwas verrückt, etwas anders. Auch oft etwas übertrieben in Ihren Emotionen und spontan in
Ihren Reaktionen. Sehr hat Sie sich nicht verändert. Sie hat, ich würde sagen Ihr Verhalten etwas kultiviert.
Das hat natürlich mit dem älter werden zu tun und mit der Rutine in Ihrem öffentlichen Auftreten. Das ist eine normale Entwicklung.
In 2010 hat Sie oft erst reagiert und dann nachgedacht, heute denkt Sie in manchen Situationen erst nach und reagiert dann.
Sie ist professioneller geworden in Ihrer Arbeit, wie Sie privat ist wissen wir nicht.
Süß ist Sie immer noch.
Jeans und Turnschuhe trägt Sie auch immer noch, hängt vom Anlass ab.
Ob alles schöner und besser war, weis ich nicht.

Bina
07.05.2014, 01:25
Lena war von Anfang an etwas verrückt, etwas anders. Auch oft etwas übertrieben in Ihren Emotionen und spontan in
Ihren Reaktionen. Sehr hat Sie sich nicht verändert. Sie hat, ich würde sagen Ihr Verhalten etwas kultiviert.
Das hat natürlich mit dem älter werden zu tun und mit der Rutine in Ihrem öffentlichen Auftreten. Das ist eine normale Entwicklung.
In 2010 hat Sie oft erst reagiert und dann nachgedacht, heute denkt Sie in manchen Situationen erst nach und reagiert dann.
Sie ist professioneller geworden in Ihrer Arbeit, wie Sie privat ist wissen wir nicht.
Süß ist Sie immer noch.
sehe ich ähnlich

Diver
07.05.2014, 01:42
sehe ich ähnlich

Danke. :knuddel:
Dann sind wir schon zu zweit

rumimo
07.05.2014, 07:35
Ich sehe immer alles ähnlich.

Axel1954
07.05.2014, 09:39
Süß ist Sie immer noch.

Korrekt.....

Für mich ist das wie Lena sich entwickelt viel interessanter als ein festgenagelter vergangener Zustand, sowas ist doch langweilig, Veränderung ist spannend.

mrlenchenfan
07.05.2014, 10:18
Lena war von Anfang an etwas verrückt, etwas anders...

Richtig! Aber Lena hatte da eine gesunde Mischung gefunden, bevor man es nervig findet!

Aber wenn man an eine Steigerung, dieser Art "Dasein" denkt, braucht man nur an Carlotta denken. Für mich ist sie teilweise reichlich "überdreht"!

Aber zurück zum Thread-Titel: Für mich ist dies die Frage, die sich so mancher Psychologe stellt - was war zuerst da? - das Ei oder das Huhn äh... der Hahn?

Nachtrag:

Mir fällt in diesen Zusammenhang noch eine andere Sache ein.

Ich habe da einige Freunde aus diversen anderen europäischen Ländern. Mit diesen war ich z. B. auch auf dem Spielbudenplatz in Hamburg, als Lena 2010 den ESC gewonnen hat!

Als damals 2011 die positive Stimmung in reichlich negative Stimmung umschlug, haben mich diese Freunde gefragt, was mit uns Deutschen los ist? Wie kann man Jemand, der so viel für sein Land getan hat so runter machen?

Ich war zuerst mal sprachlos, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass man mich von dieser Seite aus auf diese Sache anspricht!

Ich musste dann klein beigeben und den Freunden sagen, dass dies wahrscheinlich ein Teil des deutschen Wesens ist, alles zu Hinterfragen. Egal ob es gut ist oder nicht!

Ich bin mal gespannt, was sie mir am Samstag so sagen werden, denn da sehen wir uns bei Einem von ihnen, und sehen uns den ESC 2014 an!

earplane
07.05.2014, 10:26
Richtig! Aber Lena hatte da eine gesunde Mischung gefunden, bevor man es nervig findet!
Das ist subjektiv, es gibt mehr als genug Leute die das anders sehen, ein Blick in die Kommentarspalten genügt.

mrlenchenfan
07.05.2014, 10:33
Das ist subjektiv, es gibt mehr als genug Leute die das anders sehen, ein Blick in die Kommentarspalten genügt.

Auch das ist richtig! Aber, wenn Menschen etwas bewerten, was andere Menschen machen, ist es meistens subjektiv! Und ich sage es noch einmal: Stefan Raab hat dies schon 2010/11 festgestellt!

devdev
07.05.2014, 20:19
Ich wüsste nicht wie das gehen könnte.

Brummell
07.05.2014, 20:22
Ich wüsste nicht wie das gehen könnte.

LOL

Grombold
07.05.2014, 20:33
der Unterschied? früher war's neu.

Str8 Ballin
07.05.2014, 22:00
Ist es noch immer! (zumindestfürmich)

ranzig
07.05.2014, 22:35
Schon mal dran gedacht, dass IHR Euch in den Jahren verändert habt?

earplane
21.07.2014, 18:51
Nur eine Variante des "früher war alles Besser". :whocares:

Rolwin
21.07.2014, 22:27
Früher war mehr Lametta (Loriot) :zahn:

j_easy
21.07.2014, 23:15
Früher war mehr Lametta (Loriot) :zahn:

Umf-tata, umf-tata :D

Klaus
22.07.2014, 00:07
Menschen ändern sich !!!
Aber ich glaube nicht das Lena sich grundlegend geändert hat, sie hat sich eher ihrem veränderten Umfeld angepaßt.
Ich finde es gut,dass Lena nicht mehr das Mädel von 2010 ist. Irgendwann würden wir es alle langweilig od. nervig finden.
Stattdessen erleben wir eine spannende Weiterentwicklung, die ich so von Anfang an noch bei keinem Künstler miterleben konnte.
Wenn wir die Veränderungen nicht mehr mittragen können od. wollen, werden wir es rechtzeitig merken und jeder auf seine Weise reagieren.
Bis dahin wünsche ich allen noch gaaaaanz viel Freude durch unsere Künstlerin.

punkrock
22.07.2014, 00:54
Viel Lena 2014 is ja nu nich... Also, Lena is natürlich immer noch Lena, aber es gibt nicht so viel Interessantes zu sehn & zu hörn. '10, '11, '12 & '13 gab's ESC-Wahnsinn, die 3 Alben, die 2 Tourneen ... und jetzt wartet man darauf, dass es weitergeht. Wird es, wird es, freu'ma uns! (So Sachen wie Voice interessieren mich da jetzt weniger, ich denke jetzt eher an die musikalisch aktive Lena...) :)

j_easy
22.07.2014, 01:08
Viel Lena 2014 is ja nu nich... Also, Lena is natürlich immer noch Lena, aber es gibt nicht so viel Interessantes zu sehn & zu hörn. '10, '11, '12 & '13 gab's ESC-Wahnsinn, die 3 Alben, die 2 Tourneen ... und jetzt wartet man darauf, dass es weitergeht. Wird es, wird es, freu'ma uns! (So Sachen wie Voice interessieren mich da jetzt weniger, ich denke jetzt eher an die musikalisch aktive Lena...) :)

Von Mitte 2011 bis Herbst 2012 war auch nicht so viel los. In diesem Jahr gibt es mehr 'Snacks' per Twitter und Instagram. Dafür weniger Voting Horror :D

vampire67
22.07.2014, 01:23
Von Mitte 2011 bis Herbst 2012 war auch nicht so viel los. In diesem Jahr gibt es mehr 'Snacks' per Twitter und Instagram. Dafür weniger Voting Horror :D
Abwarten, bald startet wieder der Nepster fanpreis und im herbst dann noch MTV :X

earplane
22.07.2014, 08:18
(So Sachen wie Voice interessieren mich da jetzt weniger, ich denke jetzt eher an die musikalisch aktive Lena...) :)
Gerade bei The Voice Kids war Lena ja dieses Mal wieder auch musikalisch sehr aktiv. Was sie da an Aktivitäten entfaltet hat könnte vielleicht sogar ein Hinweis sein was bei Album 4 so kommt. Wer es gar nicht verfolgt hat verpasst IMHO einen wesentlichen Teil ihrer musikalischen Entwicklung.

rix
22.07.2014, 08:35
Wer es gar nicht verfolgt hat verpasst IMHO einen wesentlichen Teil ihrer musikalischen Entwicklung.

Naja, ich würde das nicht überbewerten. Die Songauswahl war dem Format und den Talents geschuldet. Natürlich würde Lena nichts freiwillig singen, was ihr nicht gefällt oder nicht liegt (stimmlich, interpretatorisch, etc.). Aber daraus Rückschlüsse auf Lena No. 4 zu schließen ... ich weiß nicht.

earplane
22.07.2014, 09:19
Aber daraus Rückschlüsse auf Lena No. 4 zu schließen ... ich weiß nicht.
Natürlich nicht isoliert alleine daraus sondern im Zusammenhang mit den anderen Dingen die wir sonst noch wissen. Das ist halt wie ein Puzzle und wenn ein Teil fehlt dann ist das Bild unvollständig.

Rolwin
22.07.2014, 13:57
Ohne die 2010ner Zeit (ESC), hätte eventuell der eine oder andere für sich Lena entdeckt, sofern ein Produzent so mutig gewesen wäre und Lena eine Chance gegeben hätte.
Bei dieser Traumkarriere spielt das Alter eine nicht unerhebliche Rolle. Von der Schulbank innerhalb von 3 Monaten verliebt sich ein ganzes Land. Nicht nur das, halb Europa ist verzückt. Eigentlich kennt man das nur aus den USA. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Hinzu kommt noch, dass in Deutschland jeder die Möglichkeit hatte, diese biografische Entwicklung hautnah mitzuerleben (USFO+ESC). Ich möchte behaupten, so etwas gab es vorher noch nie in Deutschland, oder?
In Deutschland ist und bleibt Lena ein Star, sofern nicht gravierendes passiert. Jeder wird dieses Frühjahr/Sommermärchen irgendwo im Kopf behalten auf Jahre hinaus.

Die Frage lautet ja: Lena 2010 und Lena 2014, geht das eine ohne das andere? Die Frage beinhaltet ja, bspw., kann Lena 2014 in den USA eine Karriere starten. Kaum ein Amerikaner hat etwas von der Lena 2010 mitbekommen. Ihre Biographie läßt sich nachlesen. Es dürfte aber ein gravierender Unterschied sein, etwas zu lesen, oder hautnah mitzuerleben. Lena würde in den USA 2014 bei ca "Null" anfangen und nur durch ein extrem gutes Album könnte das gelingen und möglicherweise würden sich dann auch die Amerikaner in Lena verlieben :)

Str8 Ballin
22.07.2014, 15:29
Das ist halt wie ein Puzzle und wenn ein Teil fehlt dann ist das Bild unvollständig.Das halte ich für leicht übertrieben, aber Ja, doch hatte TVK so seine Lene-Lichtmomente, einige die lohnen sie nicht zu vergessen, für mich waren es an erster Stelle die Proben mit den Kids, und natürlich, im Nachhinein, dies (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-(und-Instagram)&p=557669&viewfull=1#post557669).

Melanie
31.08.2014, 17:56
Lena bringt es fertig, aus jedem Fliegenfurz entweder einen Begeisterungssturm oder einen Shitstorm zu machen (siehe z. B. den Soltau-Auftritt). Anscheinend ist Polarisation der wichtigste Aspekt, um in den Medien präsent zu sein. Warum, gibt es so viele talentierte (unbekannte) Musiker, über die kaum jemand redet? Und schlecht sehen die auch nicht aus.

vampire67
31.08.2014, 19:37
Lena bringt es fertig, aus jedem Fliegenfurz entweder einen Begeisterungssturm oder einen Shitstorm zu machen (siehe z. B. den Soltau-Auftritt). Anscheinend ist Polarisation der wichtigste Aspekt, um in den Medien präsent zu sein. Warum, gibt es so viele talentierte (unbekannte) Musiker, über die kaum jemand redet? Und schlecht sehen die auch nicht aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96konomie_der_Aufmerksamkeit

j_easy
01.09.2014, 00:55
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96konomie_der_Aufmerksamkeit

Beantwortet aber kaum die konkrete Frage bzw. Überlegung. Klar ist, dass Lenas Kapital auch Aufmerksamkeit ist. Aber warum ist Lena ein Klickerzeuger ...?

Zumal unser Gesamtbild ja durch unsere punktuelle Aufmerksamkeit, Dank Lena Fixierung recht getrübt ist. Es gibt sicher einen ganzen Haufen anderer Promis, die gern geklickt werden ...

earplane
01.09.2014, 08:48
Beantwortet aber kaum die konkrete Frage bzw. Überlegung. Klar ist, dass Lenas Kapital auch Aufmerksamkeit ist. Aber warum ist Lena ein Klickerzeuger ...?
Weil ich und andere hier selbst die idiotischsten Artikel verlinken wenn nur Lenas Name vor kommt? Und weil sofort alle im Forum da drauf klicken? :gruebel:

j_easy
01.09.2014, 10:20
Weil ich und andere hier selbst die idiotischsten Artikel verlinken wenn nur Lenas Name vor kommt? Und weil sofort alle im Forum da drauf klicken? :gruebel:

Wir paar Hanseln wären aber kein Grund, Lena Artikelchen einzustellen. Also muss es noch mehr geben, die ...

Vielleicht ist es der sich selbst verstärkende Promi Status.

Doktor Landshut
01.09.2014, 11:43

Lena hat mit ihrem ESC-Sieg und dem Hype drumherum eine schichtenübergreifende öffentliche Story geschrieben, die mit ihrer Präsenz auf dem Mode- und Lifestyle-Sektor weiter am laufen gehalten wird. Ein "Schicksal", das viele andere Musiker(innen) nicht teilen, die medial weniger über ihre Person definiert werden oder deren Popularität sich auf bestimmte Szenen beschränkt und für den Boulevard uninteressant sind.

j_easy
01.09.2014, 12:04
Lena hat mit ihrem ESC-Sieg und dem Hype drumherum eine schichtenübergreifende öffentliche Story geschrieben, die mit ihrer Präsenz auf dem Mode- und Lifestyle-Sektor weiter am laufen gehalten wird. Ein "Schicksal", das viele andere Musiker(innen) nicht teilen, die medial weniger über ihre Person definiert werden oder deren Popularität sich auf bestimmte Szenen beschränkt und für den Boulevard uninteressant sind.

Gute Aneliese, äh Analyse. Wobei es ja auch Tiefen gab, Zeiten in denen Sie abtauchte. Was wiederum die Neugier weckt. Aber selbst in der Zeit, war Sie mal wieder auf einem Cover oder man sah Sie in einer Modestrecke.

earplane
01.09.2014, 12:10

Dieser Eindruck könnte bei dir aber auch durch selektive Wahrnehmung ausgelöst sein. Bei wie vielen anderen MusikerInnen verfolgst du aktiv alle Berichte in den Boulevard Medien?

Doktor Landshut
01.09.2014, 12:25
Dieser Eindruck könnte bei dir aber auch durch selektive Wahrnehmung ausgelöst sein. Bei wie vielen anderen MusikerInnen verfolgst du aktiv alle Berichte in den Boulevard Medien?

Da mag was Wahres dran sein. Seitdem ich mich beruflich in dem Bereich nicht mehr auf dem laufenden halten muss, bekomme ich von dem ganzen Promi-Klatsch über das hinaus, was ich über private Kanäle erfahre, nicht mehr soviel mit.

earplane
07.12.2014, 19:21
Mal ein etwas verspäteter Beitrag. Aber es ist mir erst jetzt aufgefallen. Recht viele der neuen Lena Fans aus aller Welt haben sie erst durch TVK entdeckt. Also kennen erst mal nur die Lena von 2014. Natürlich werden sie auch früher oder später den Satelliten entdecken aber für die Lenafizierung ist das dann gar nicht mehr ausschlaggebend.