PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confed-Cup 2017 in Russland



ESC_Germany
26.11.2016, 22:52
Heute wurde die Gruppenauslosung für den Confed-Cup im kommenden Jahr in Russland (17.06. - 02.07.) vorgenommen.

Gruppe A: Russland, Neuseeland, Portugal, Mexiko
Gruppe B: Afrika-Meister (steht noch nicht fest), Chile, Australien, Deutschland

http://de.fifa.com/confederationscup/news/y=2016/m=11/news=die-wurfel-sind-gefallen-2855250.html?intcmp=fifacom_hp_module_ne ws_top

esiststeffen
27.11.2016, 02:34
Schade, dass der Confed Cup im öffentlichen Bewusstsein immer so ein bisschen das Stiefkind unter den internationalen Turnieren ist .... also ich freu mich auf jeden Fall drauf :)

ESC_Germany
05.02.2017, 21:53
Gerade setze sich Kamerun gegen Ägypten im Finale des Afrika Cups mit 2:1 durch und sichert sich somit den letzten Start-Platz beim diesjährigen Confed-Cup und wird in der Gruppe B u.a. auf Weltmeister Deutschland treffen!

esiststeffen
17.05.2017, 15:11
Der deutsche Kader steht fest:

https://pbs.twimg.com/media/DABmJDfWAAAiUMK.jpg

FloMG
17.05.2017, 19:46
:gruebel:

80 Millionen Bundestrainer :zahn:

Ich würde so spielen lassen im 4-3-3

ter Stegen

Kimmich,Ginter,Süle,Hector

Goretzka-Can
Draxler

Stindl-Younes
Wagner

Bina
17.05.2017, 19:56
:gruebel:

80 Millionen Bundestrainer :zahn:

Ich würde so spielen lassen im 4-3-3

ter Stegen

Kimmich,Ginter,Süle,Hector

Goretzka-Can
Draxler

Stindl-Younes
Wagner

Wagner streichen und ersetzen durch Timo Werner :popcorn2:

esiststeffen
07.06.2017, 15:41
Endgültiger Kader:

https://pbs.twimg.com/media/DBuODB2U0AAjnvJ.jpg

ESC_Germany
15.06.2017, 15:11
Beim Confed-Cup in Russland wird es die ein oder andere Neuerung geben:
http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/680102/artikel_videobeweis-vierter-wechsel-mehr-netto-spielzeit.html

esiststeffen
18.06.2017, 22:07
Heute: Zwei Spiele, vier Einsätze des Videobeweises, zwei nachträglich aberkannte Tore und ein nachträglich gegebenes Tor :whistle:

Und naja, v.a. das erste Tor der Chilenen und seine Aberkennung empfinde ich nach wie vor als einen traurigen Witz. Ich halte es nicht zuletzt auch eher für suboptimal, dass der Schiedsrichter offenbar selber keine Möglichkeit hat, die entsprechende Videoszene selber noch einmal anzuschauen, sondern sich einzig auf das verlassen muss, was er aufs Ohr bekommt. Und ich würde es auch begrüßen, wenn man als Fernsehzuschauer schon von Anfang an die gleichen Bilder wie die Videoschiedsrichter eingespielt bekäme und sie einem nicht erst irgendwann eher beiläufig-verschämt nachgereicht würden. Ich hab mir seit mehr als zehn Jahren energisch gewünscht, dass der Videobeweis im Fußball endlich kommen möge, aber bisher hat er sich in meinen Augen eher noch nicht vollends bewährt ;)

ESC_Germany
25.06.2017, 18:55
Die Halbfinals stehen nun fest:

Portugal- Chile (Mittwoch 20:00 Uhr)
Deutschland - Mexiko (Donnerstag 20:00 Uhr)

über letzteres wird sich ein bestimmtes Forenmitglied hier sicher ganz besonders freuen :whistle:

luis.andres
25.06.2017, 19:32
Die Halbfinals stehen nun fest:

Portugal- Chile (Mittwoch 20:00 Uhr)
Deutschland - Mexiko (Donnerstag 20:00 Uhr)

über letzteres wird sich ein bestimmtes Forenmitglied hier sicher ganz besonders freuen :whistle:

:pah:

esiststeffen
25.06.2017, 19:56
:pah:

:knuddel:

Immerhin, Gruppensieger mit dieser B-Elf, das hätte ich tatsächlich nicht uuuuunbedingt erwartet. Und gegen Mexiko sehe ich (sorry, Luis :P) tatsächlich auch zumindest gewisse Chancen, ins Finale zu kommen .... :gruebel:

luis.andres
25.06.2017, 20:01
:knuddel:

Immerhin, Gruppensieger mit dieser B-Elf, das hätte ich tatsächlich nicht uuuuunbedingt erwartet. Und gegen Mexiko sehe ich (sorry, Luis :P) tatsächlich auch zumindest gewisse Chancen, ins Finale zu kommen .... :gruebel:

:pah: x2

Aaroan25
25.06.2017, 20:18
Mit 3:1 kann man zufrieden sein.

ESC_Germany
25.06.2017, 21:01
:pah: x2

Dann kannst du zumindest im Finale für Deutschland sein :brav::fies:

ESC_Germany
28.06.2017, 22:41
Mit einer spektakulären Torhüterleistung im Elfmeterschießen kann sich Chile mit 3:0 gegen Portugal durchsetzen und steht im Finale.

esiststeffen
28.06.2017, 23:05
Mit einer spektakulären Torhüterleistung im Elfmeterschießen kann sich Chile mit 3:0 gegen Portugal durchsetzen und steht im Finale.

Bravo, Bravo, Bravo, Bravissimo :whistle:

Hatte fast ein bisschen was von Bayern vs. Dortmund :X :binweg:

ESC_Germany
29.06.2017, 21:56
Finale :hurra::feuerwerk::bundeslena:emoji1f1e9 1f1ea

j_easy
29.06.2017, 22:00
War ein schœnes Spiel! Unser Torwart war heute auch klasse. Fast fehlerfrei.

ESC_Germany
02.07.2017, 19:34
Noch etwas unter einer halben Stunde, bis es losgeht :trampel:

Heute Nachmittag konnte sich übrigens bereits Portugal mit einem 2-1 n.V. im "kleinen Finale" gegen Mexiko durchsetzen und belegt damit den 3. Platz beim diesjährigen Confed Cup.

ESC_Germany
02.07.2017, 21:54
Deutschland sichert sich mit einem 1:0 gegen Chile den Titel

:sekt::bundeslena::hurra::feuerwerk::hur ra::bundeslena::betrunken:

esiststeffen
02.07.2017, 23:09
Wow! :yes: :feuerwerk:


Ich hatte es ja schon letztes Jahr geschrieben, dass ich persönlich mich auf jeden Fall auf das Turnier freue und ich seine stiefmütterliche Behandlung von Seiten des DFB eher etwas schade finde. Aber umso mehr finde ich es natürlich klasse, wie diese B-Elf nun gegen lauter Teams in Bestbesetzung triiumphiert hat. Ganz großes Kino! :daumen:


Und ja, eine bessere Ausgangslage kann es (v.a. auch in Kombination mit dem U21-Titel) in einem Jahr vor einer WM sicher aus Nationalmannschaftssicht kaum geben. Zumal ja die eigentlichen Stars der Nationalmannschaft gerade fast alle ihren Urlaub genießen. Ich hab in den letzten Tagen schon immer mal fast so ein bisschen gedacht: Vielleicht muss Deutschland bei der WM 2018 am Ende noch mit zwei Mannschaften antreten .... :gruebel:
Ernsthaft: Ich hoffe natürlich, dass Löw & Co. aus diesen beiden Ergebnissen nun die richtigen Schlüsse ziehen und die Bäume (beim DFB und bei den Spielern) nun nicht allzu schnell allzu sehr in den Himmel wachsen. Immerhin liegt vor sämtlichen Spielern ja vor der WM auch immer noch eine lange Saison in ihren jeweiligen Vereinen, in der die Karten auch noch mal neu gemischt werden ..... ;)

ESC_Germany
03.07.2017, 00:02
Vielleicht muss Deutschland bei der WM 2018 am Ende noch mit zwei Mannschaften antreten .... :gruebel:
1974 spielten eben jene zwei Mannschaften sogar gegeneinander :whistle: