PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM der Frauen 2017 in den Niederlanden



esiststeffen
17.07.2017, 22:47
Deutschland startet mit einem 0:0 gegen Schweden in die Fußball-EM der Frauen. Ich sag es mal so: Eine europameisterliche Offenbarung war das bis jetzt noch nicht :gruebel:

Georg
19.07.2017, 19:02
Bei der Frauen-EM könnte das Spiel England - Schottland nachher interessant werden. :zahn:

Die Übertragung ist zumindest per stream ab 20:35 Uhr vorgesehen
ARD-Sportschau (http://uefafrauenem.sportschau.de/niederlande2017/live/index.html)

esiststeffen
19.07.2017, 22:46
Bei der Frauen-EM könnte das Spiel England - Schottland nachher interessant werden. :zahn:

Die Übertragung ist zumindest per stream ab 20:35 Uhr vorgesehen
ARD-Sportschau (http://uefafrauenem.sportschau.de/niederlande2017/live/index.html)

Hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen ... aber so eine wirklich enge Kiste war das ja nun nicht gerade ... :whistle:

Georg
19.07.2017, 22:59
Hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen ... aber so eine wirklich enge Kiste war das ja nun nicht gerade ... :whistle:Joa. Das nächste Mal sollte ich mich über das Leistungsniveau beider Teams vorab doch besser informieren. ;)

Ne, Scherz. Wegen des Lokalcharakters hatte ich einfach irgendwie auf ein packendes Spiel gehofft.

Bina
20.07.2017, 20:11
gerade hat Norwegen sein 2. Gruppenspiel mit 2:0 gegen Belgien verloren, damit steht ein Mitfavorit kurz vor dem aus.
In der 1. Hz hatten die Norweger 3 dicke Chancen und keine genutzt,
Belgien ist zum 1. mal dabei und haben sich gut präsentiert, sind allerdingst durch ein Abseitstor in Führung gegangen. Das 2. war ein Kopfballtor, die Spielerin stand völlig frei;)


die "neuen Mannschaften" machen überhaupt einen guten spielerischen eindruck, hätte ich nicht gedacht
ausser vielleicht Schottland, aber das Spiel habe ich nicht gesehen und kann da nichts weiter sagen.

Bina
20.07.2017, 22:49
Niederlande Gewinnt glücklich mit 1:0 gegen Dänemark
in der 1. Hz wurden die Dänen von den NL überrollt und kamen offensiv kaum zu Geltung, das änderte sich in der 2. Hz die Dänen bekamen viele Möglichkeiten zum verdienten ausgleich, genutzt haben sie keine.
Ich bin gespannt wie weit die NL mit ihrem Offensiven Spiel kommen wird

maybear
21.07.2017, 05:56
Die Übertragung ist zumindest per stream ab 20:35 Uhr vorgesehenEs werden wohl alle Spiele auf Eurosport gesendet.

Bina
22.07.2017, 18:04
so wohl als Schweden, als auch Deutschland haben ein Problem mit ihrer Chancen Verwertung

esiststeffen
22.07.2017, 18:12
so wohl als Schweden, als auch Deutschland haben ein Problem mit ihrer Chancen Verwertung

Schweden hab ich gestern nicht gesehen, aber joa, Deutschland hat mich auch gestern nicht soooo sehr vom Hocker gehauen. Die erste halbe Stunde haben sie mir eigentlich gut gefallen, aber als dann plötzlich das Gegentor fiel, hat man gemerkt, dass die das doch ziemlich aus dem Konzept gebracht hat und sie nicht so wirklich wussten, was sie damit anfangen sollen. Auf lange Sicht haben sie ja dann glücklicherweise doch den längeren Atem bewiesen, aber eine Steigerung muss da auf jeden Fall noch her. Und man muss auch aus deutscher Sicht leider einräumen, dass das Tor der Italienerinnen gestern wahnsinnig gut rausgespielt war, während beide Tore für Deutschland gestern im Grunde eher italienische Geschenke waren.

Bina
22.07.2017, 18:43
coole EM, Spiele sind schön eng , Favoriten werden geschlagen :daumen:

Bina
22.07.2017, 22:53
Österreich schafft 1:1 gegen Mitfavorit Frankreich :daumen:
Schweiz besiegt Island mit viel Mühe 2:1
spannend
das einzig negative was auffällt, sind die vielen Fehler bei den Torfrauen wenn Hohe Bälle in den Strafraum kommen, selbst die Deutsche Torfrau patzte gestern, sie hatte nur das Glück das daraus kein Tor für Italien entstand.

maybear
22.07.2017, 23:49
Vielleicht sind Frauen für höhere Aufgaben doch nicht so gut geeignet ... :binweg:

Bina
23.07.2017, 14:54
heute Abend England - Spanien
ich hoffe das wird ein cooles Spiel, beide sind Mitfavoriten, beide haben ihre ersten Spiele suverän Gewonnen

diese Gruppe scheint auch die "leichteste" zu sein
Portugal u. Schottland dürften nun wirklich keine Chance haben, selbst die Siegerinnen aus der Partie nicht.

Bina
23.07.2017, 22:36
England - Spanien 2:0
70 % Ballbesitz für Spanien haben nicht für eine einzige Tor Chance gereicht, keine Idee.
England 1+ in der Defensive , das war klasse , dazu 2 mal auf das Spanische tor geschossen und 2 mal geht der Ball rein :daumen:

Bina
26.07.2017, 09:18
wieder kein der Tor der Deutschen aus dem Spiel heraus :(
aber wie Steffi Jones sagte:"ist mir egal, wir sind im 4tel Finale":ugly::wub:
sie hat recht, vor 4 Jahren hat die damalige Deutsche Mannschaft weit weniger guten Fussball gezeigt und hat trotzdem den Titel geholt, dank Natze Angerer.
Die Zeiten wo eine Deutsche Frauen Nationalmannschaft ihre Gegnerinnen mit 5:0 schlagen sind zum Glück vorbei.

Brummell
26.07.2017, 11:26
wieder kein der Tor der Deutschen aus dem Spiel heraus :(
aber wie Steffi Jones sagte:"ist mir egal, wir sind im 4tel Finale":ugly::wub:
sie hat recht, vor 4 Jahren hat die damalige Deutsche Mannschaft weit weniger guten Fussball gezeigt und hat trotzdem den Titel geholt, dank Natze Angerer.
Die Zeiten wo eine Deutsche Frauen Nationalmannschaft ihre Gegnerinnen mit 5:0 schlagen sind zum Glück vorbei.

Tja, leider hat Natze Angerer "den Dienst quittiert" und ich kann niemanden erkennen, der ihr Potential hat die Mannschaft zu pushen wenn es eng wird. :(

Georg
26.07.2017, 11:48
... den Titel geholt, dank Natze Angerer ...

yeah, die beiden gehaltenen Elfmeter der Nadine Angerer bei der EM 2013 (https://www.youtube.com/watch?v=1IMe-X0YPuo)
(beachte das Werder-Banner) :zahn:

Da fällt mir noch ne weitere Top-Szene im Frauenfußball ein, als Nia Künzer mit ihrem Golden Goal bei der WM 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=ZcRzEWjv15Y&t=1m49s) den Frauen den ersten WM-Titel verschaffte.

:thumbsup:

esiststeffen
26.07.2017, 17:53
Na mal sehen, wie das so laufen wird. Stimmt schon, 2013 war es auch nicht überzeugend und am Ende wurde man trotzdem wieder Europameister. Bei der WM 2011 hingegen lief die Vorrunde auch eher rumpelig, und im ersten K.-o.-Spiel war dann Endstation ... :sad1:

Was mich bei dem Turnier hier aber momentan am meisten überrascht: Wie stark die Holländerinnen sind. Hatte die frauenfußballtechnisch irgendwie noch nie so auf dem Schirm. Ist das wirklich "nur" der Heimvorteil? Auf jeden Fall bin ich nun tatsächlich erleichtert, dass wir im Viertelfinale "nur" gegen Dänemark spielen, obwohl das doch eigentlich ein viel traditionelleres Frauenfußballland sein sollte als die Niederlande ... :gruebel:

Und noch ein Kuriosum: Italien ist zwar Letzter in der deutschen Gruppe ... hat in dieser aber die meisten Tore erzielt ;)

maybear
26.07.2017, 18:18
Und noch ein Kuriosum: Italien ist zwar Letzter in der deutschen Gruppe ... hat in dieser aber die meisten Tore erzielt ;)Dafür haben sie halt auch die meisten Tore kassiert (5 mehr als die Deutschen) ...

Bina
26.07.2017, 19:18
ich finde auch das Deutschland Glück hat "nur"gegen Dänemark zu spielen.
Die Dänen mögen zwar ein alter Hase im Frauen Fußball sein, aber ich habe nicht den eindruck das sie sich spielerisch gesteigert haben. Einfach wird es trotzdem nicht, die Dänen werden sich auch hinten reinstellen und versuchen zu kontern.

das interessantere Spiel dürfte aber Niederlande - Schweden sein, allerdingst so wie die Schweden mit ihren Torchancen umgehen würde ich schon eher auf NL tippen.


heute Abend wird auch interessant
Österreich - Island
Frankreich - Schweiz

Bina
26.07.2017, 22:51
mit seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel glück und mit seeeeeeehr viel Unterstützung der Schweizer Torfrau gelingt Frankreich der Einzug ins 4tel Finale.
Schweiz - Frankreich 1:1

Glückwunsch an Österreich
Tabellen 1. :schock: :daumen:

Niederland und Österreich im 4telfinale , wer hätte das gedacht

esiststeffen
26.07.2017, 23:04
Arme Schweiz :schnueff: (sicher auch nicht grad der Nabel der Frauenfußballwelt, aber gerade für Martina Voss-Tecklenburg, die ja vor ihrer Verpflichtung in der Schweiz eine Zeit lang den USV Jena trainiert hat, hätte es mich natürlich gefreut)
Und Österreich, wie geht das denn bitte? :gruebel:


Nachdem sich die Vorrunde nun dem Ende zuneigt, muss ich aber sagen: Ich hab zwar nicht so viele Spiele gesehen; aber der wirklich überzeugende Turnierfavorit hat sich für mich noch nicht rauskristallisiert. Am überzeugendsten fand ich bis jetzt wohl tatsächlich die Niederlande, aber ob sie das bis ins Finale so durchhalten könnten? Aber naja, die Geschichte des Fußballs zeigt ja leider auch, dass sich am Ende leider oft genug dann doch die langweiligsten Mannschaften durchsetzen, siehe Portugal bei der letztjährigen Männer-EM .... :gruebel: :sad1:

maybear
27.07.2017, 04:24
mit seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel glück und mit seeeeeeehr viel Unterstützung der Schweizer TorfrauDas Tor für Frankreich hätte aber auch schon sehr viel früher fallen können, wenn die Schweizer Torfrau nicht gewesen wäre ...

Bina
27.07.2017, 08:43
Das Tor für Frankreich hätte aber auch schon sehr viel früher fallen können, wenn die Schweizer Torfrau nicht gewesen wäre ...

ja, um so ärgerlicher ist es, das sie diesen einfachen Ball nicht gehalten hat

Eulenspiegel
27.07.2017, 13:34
ja, um so ärgerlicher ist es, das sie diesen einfachen Ball nicht gehalten hat

Oliver Kahn 2002 ;)

Bina
27.07.2017, 22:46
England - Portugal 2:1
Schottland - Spanien 1:0
mit nur einem Sieg schaft Spanien den Einzug ins 4tel Finale :suspekt:
am Ende hat sowohl Schottland als auch Portugal nur 1 Tor gefällt.

4tel Finale
England - Österreich
Spanien - Frankreich - ( für mich die beiden Mannschaften die am meisten enttäuschen, technisch hochbegabt, bekommen beide nichts auf die reihe)

maybear
28.07.2017, 03:55
4tel Finale
England - Österreich
Spanien - FrankreichEinspruch!

Österreich ist Gruppenerster und spielt deshalb natürlich nicht gegen den Gruppenersten und Mitfavoriten England, sondern "nur" gegen die bisher enttäuschenden Spanierinnen, die gestern fast noch rausgeflogen wären, nur das zweite englische Tor hat sie gerettet. Also am Sonntag spielen:

Österreich – Spanien
England – Frankreich

Wenn die Deutschen weiterkommen, heißt der nächste Gegner Österreich oder Spanien!

Bina
28.07.2017, 11:06
Einspruch!

Österreich ist Gruppenerster und spielt deshalb natürlich nicht gegen den Gruppenersten und Mitfavoriten England, sondern "nur" gegen die bisher enttäuschenden Spanierinnen, die gestern fast noch rausgeflogen wären, nur das zweite englische Tor hat sie gerettet. Also am Sonntag spielen:

Österreich – Spanien
England – Frankreich

Wenn die Deutschen weiterkommen, heißt der nächste Gegner Österreich oder Spanien!
das ist ja noch besser, :hurra: Hoffentlich fliegen dann beide raus :X
beide Mannschaften gruseln mich am meisten, beide sind Technisch Hochbegabt und bekommen nichts auf die reihe .:suspekt:
Einspruch berechtigt :aua: :schaem:
für diesen Lapsus meiner Seits habe ich keine Entschuldigung :( :schnueff:

Bina
29.07.2017, 11:08
heute die ersten beiden 4telfinale spiele
die deutschen hoffen das die Gegnerinnen nun mehr mitspielen, bei den Dänen fällt mir das schwer zu glauben ,
ich hoffe mal das die Dänen auch ins Halbfinale wollen und dem entsprechen auch was dafür tun und nicht nur verhindern wollen das sie von den Deutschen hoch geschlagen werden könnten.

Interessanter wird da wohl Schweden - Niederlande sein, ob die NL mit ihrer Euphorie für eine weitere Überraschung sorgen werden, oder ob die Schweden endlich mal ihre Torchancen nutzen.

Melanie
29.07.2017, 22:50
Das Spiel Deutschland vs Dänemark wird auf Morgen 12 Uhr verschoben.

esiststeffen
29.07.2017, 22:58
Zunächst noch zu Schweden: Ich muss leider sagen, das kam alles andere als unverdient und ich freue mich sehr für die Niederländerinnen. Einzig für Pia Sundhage tut es mir so ein bisschen Leid :nein: (auch wenn ich verblüfft war zu erfahren, dass sie so alt ist wie meine Mutter, die hatte für mich schon immer so ein bisschen was Großmütterliches ... :gruebel:)


Zu Deutschland: was für ein Hin und Her :nein: .... aber immerhin, Hut ab für Steffi Jones, dass sie in der Eimerkette sogar höchstpersönlich mit angepackt hat; ich fürchte fast, nicht allzu viele männliche Trainer würde man so sehen ;)

Georg
30.07.2017, 00:58
Hut ab für Steffi Jones, dass sie in der Eimerkette sogar höchstpersönlich mit angepackt hatWohingegen sich einige andere Helferinnen das Wasser mit ihren vorsintflutartigen :kicher: Arbeitsgeräten gegenseitig zugeschoben hatten - so schien es zumindest manchmal ;)

Bina
30.07.2017, 13:54
deutschland bringt gegen Dänemark die mit Abstand schlechteste Mannschaftsleistung der Em Teilnehmerinnen
und fliegt zu recht raus
traurig ist nur das DE sich selbst durch sehr viele Fehler das Selbstvertrauen genommen hat und die Dänen das immer mehr ausgenutzt haben und zu recht das Spiel gewonnen haben.
Eine Schlechte DE Mannschaft geht in die Kabine und kommt noch schlechter wieder raus :hmm:
Diese DE Mannschaftsleistung war schlimmer als das Spiel bei der WM 2011 gegen Japan


Positiv : es gibt neue Europameisterinnen, und das tut den Frauen Fußball auch gut

esiststeffen
30.07.2017, 14:26
Mannmannmann .... :nein:
Sooo schlecht fand ich sie in der ersten HZ noch gar nicht, aber die zweite spottete wirklich jeder Beschreibung. Oftmals hat es mich (auch wenn es damals anders als heute dann doch noch ein glückliches Ende nahm) so ein bisschen an die Leistung unserer Männer gegen Algerien 2014 erinnert. Zum Beispiel: Ich bin ja sicher nicht der, der am allermeisten von Fußball versteht; aber wenn man in einem solchen Spiel, wo es auf jedes Tor ankommt, in der ~80. Minute einen Eckball bekommt, dann macht man da nicht noch irgendwelche Spielereien mit kurz ausführen und so, sondern dann drischt man den knallhart rein, ohne Rücksicht auf Verluste. Und grad das war für mich halt eine Szene, die ein wenig symptomatisch war für dieses ganze Spiel, und mich etwas an diese damalige auch völlig missratene Freistoß-Hinfall-Aktion von Müller & Co. im erwähnten WM-Spiel von 2014 erinnert hat. Und ja, genau diese sprichwörtliche Brechstange, dieses Sachen-auch-einfach-mal-knallhart-und-konzentriert-durchziehen war es, die unseren Mädels auch heute gefehlt hat; ganz grundsätzlich hat man ihnen angemerkt, dass sie, je länger das Spiel ging, vielleicht auch gar nicht mehr so richtig wollten, oder vielleicht noch besser gesagt, dass sie nicht (mehr) so konnten, wie sie vielleicht gewollt hätten. Viele Szenen haben mich ein wenig an eine angeblich einst von Gerald Asamoah geäußerte Spielbeschreibung erinnert: "Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem" .... :X


Nun, was bleibt von diesem Turnier aus deutscher Sicht? Ein Turnier mit gerade mal fünf Toren aus vier Spielen, darunter drei Elfmeter und zwei Klopse der gegnerischen Torfrauen. Und das Ende einer mehr als zwanzigjährigen (!) Erfolgsserie bei Europameisterschaften; das erste Mal seit der Geburt vieler Nationalspielerinnen, dass der Europameister nicht Deutschland heißen wird. Nicht zuletzt bin ich gespannt, wie es nun mit Steffi Jones weitergeht; ich mag sie wirklich, aber so ein Turnier als Einstand ist sicher nicht die allerbeste Werbung für die eigene Trainerkarriere ... :hmm:

Randwer
30.07.2017, 14:27
Positiv : es gibt neue Europameisterinnen, und das tut den Frauen Fußball auch gut
Stimmt! Nichts macht einen Sport langweiliger, als wenn immer dieselben den Pott in die Höhe recken.:platz1:

leona
30.07.2017, 20:56
Kaum fange ich mich an für die Fußball Em der Frauen zu interessieren (was eigentlich eine Schande ist, da ich selber ein Mädchen bin :ugly:) fliegt Deutschland auch schon raus. War heute das erste Spiel der Deutschen dass ich gesehen habe deswegen kann ich auch nicht richtig vergleichen, aber sie sind leider zurecht rausgeflogen. Das Spiel war ziemlich zäh und die Däninnen haben verdient gewonnen. Steffi Jones wirkt nebenbei bemerkt so ultra sympathisch. :wub: Wie sie gestern geholfen hat das Wasser vom Platz zu bekommen :daumen:


https://www.youtube.com/watch?v=Ru1lmQ_YLxU

Die Szene war zu göttlich :-D

Bina
30.07.2017, 22:58
Österreich schlägt im Elfmeter Spanien
und spielt im Halbfinale gegen Dänemark :schock:

England - Frankreich 1:0
damit ist England der einzige Favorit der übrig geblieben ist, alle anderen sind zu recht raus geflogen.
Frankreich hat zwar besser gespielt als in der Vorrunde, aber der Sieg für England geht völlig in Ordnung.

2. Halbfinale
Niederlande - England
ich behaupte mal die Siegerinnen aus dieser Partie werden den Titel holen:X :D
ich bin echt gespannt wer ins Finale einzieht
England dürfte auch hier Favorit sein, aber die Niederlande haben sich in einen Rausch gespielt und haben das Publikum auf ihrer Seite
:hmm:

ESC_Germany
31.07.2017, 01:04
Kaum fange ich mich an für die Fußball Em der Frauen zu interessieren (was eigentlich eine Schande ist, da ich selber ein Mädchen bin :ugly:) fliegt Deutschland auch schon raus.

Warum sollte das denn eine Schande sein :D

esiststeffen
31.07.2017, 01:15
Was hätte man eigentlich gewinnen können, wenn man im Vorfeld alle vier Halbfinalisten richtig getippt hätte? :gruebel:

Vor allem: Deutschland ist draußen und Österreich weiter :X .... wobei ich zugeben muss, ein Finale zwischen Holland und Österreich wäre nach meinem Dafürhalten durchaus nicht schlecht :whistle:

Bina
03.08.2017, 22:44
Finale: Niederlande - Dänemark :schock:

Dänemark nach einem sehr zähes Spiel gegen Österreich setzen sich im Elfmeter schießen durch.

Klasse Spiel England - Niederlande :daumen::daumen::daumen:
schade England
Glückwunsch Niederlande

hätte mir das einer vor der EM gesagt ;):-D

esiststeffen
03.08.2017, 22:50
Joa, damit steht das Finale nun fest: Gastgeber Niederlande trifft auf Dänemark, die nicht nur Deutschland bezwungen haben, sondern sogar noch Österreich :X

Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich als derart danophiler Mensch in so einem Halbfinale zu Österreich halten würde. Auch wenn die beiden Teams sich 120 Minuten lang nichts geschenkt haben, muss ich aber leider sagen, dass sie es nach diesem Elfmeterschießen wohl auch nicht besser verdient haben. Da lief ja heute echt gaaar nichts bei den Ösinnen ... :gruebel:

Das zweite Halbfinale hatte für mich dann aber genau das richtige Ergebnis. Ich muss ja wirklich sagen, dass mich gegenüber all dem deutschen, französischen oder schwedischen Gegurke in diesem Turnier keine Mannschaft so begeistert hat wie die Niederlande. Entsprechend gönne ich ihnen ihren Finaleinzug natürlich von ganzem Herzen und gehe auch davon aus, in ihnen heute wieder den künftigen Europameister gesehen zu haben.... :daumen:

PS: In Österreich wird sich jetzt sicher so manch einer denken: Schade, dass sie nicht gegen Deutschland gespielt haben ... dann stünden sie jetzt im Finale :X :X

maybear
04.08.2017, 03:40
Wenn man noch nicht einmal im Elfmeterschießen auch nur ein einziges Tor erzielt, darf man sich nicht beklagen ...

Bina
04.08.2017, 11:00
Wenn man noch nicht einmal im Elfmeterschießen auch nur ein einziges Tor erzielt, darf man sich nicht beklagen ...

nö, aber das die Ösi Damen es können, haben sie gegen Spanien gezeigt, da war jeder elfer nicht nur drinnen, die waren auch alle super geschossen.
warum das gestern so schief lief :hmm:
die Nerven? die Angst das unmögliche Wirklichkeit werden zu lassen ? :hmm:
aber auch so, haben die Ösis sehr gut verkauft, das wird ihnen für die Zukunft einen großen schub geben und Hoffentlich schaffen sie die Quali für die WM.
das gleiche gilt für NL:)

leona
05.08.2017, 22:12
Warum sollte das denn eine Schande sein :D

Hab das ein bisschen missverständlich formuliert, meinte dass es eine Schande ist dass ich mich jetzt erst dafür interessiere und nicht schon früher. :D

Bina
06.08.2017, 11:03
https://taz.de/!5432534/

esiststeffen
06.08.2017, 19:04
Was ein Spiel! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch an die Niederlande zum absolut verdienten Europameistertitel!! Auch wenn wir heute über weite Strecken zwei gleich starke Mannschaften gesehen haben, war Holland natürlich über das gesamte Turnier gesehen das bessere Team und hat dann auch heute zum Ende hin doch den längeren Atem bewiesen. Wenn überhaupt, dann tuts mir einzig für Nadia Nadim so ein bisschen leid, die find ich irgendwie kuhl ... ;)

Bina
06.08.2017, 19:29
wow was für ein Fucking geiles Endspiel :wub:
NED ist ein würdiger EM, sie haben die besten spiele der EM gezeigt
aber Hut ab vor DEN, klasse mitgehalten , am Ende fehlten dann wohl doch die kräfte.



Die EM hat richtig viel bock gebracht, die "kleinen" Mannschaften haben es den "großen" richtig gezeigt.
einziger Wermutstropfen die vielen Torfrauen Fehler.
das aufstocken auf 16 Mannschaften hat sich gelohnt.


ach und Like Martens ist zur besten Spielerin des Turniers gewählt worden , hoch verdient.

Bina
07.08.2017, 20:16
http://www.taz.de/!5438761/ :daumen:

esiststeffen
08.08.2017, 00:10
http://www.taz.de/!5438761/ :daumen:

Danke für den Link, seh ich vieles ganz genau so .... ;)

esiststeffen
09.08.2017, 23:32
Steffi Jones bleibt Bundestrainerin: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-der-frauen-steffi-jones-bleibt-bundestrainerin-a-1162109.html

leona
10.08.2017, 21:10
Steffi Jones bleibt Bundestrainerin: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-der-frauen-steffi-jones-bleibt-bundestrainerin-a-1162109.html

Sehr gut :daumen:

Bina
11.08.2017, 12:31
:daumen: