Zitat von
AlienEi
Ich finde es schade, dass manche zwar leidenschaftlich gerne und sehr oft Filme schauen ,aber behaupten ,sie hätten "keine Zeit" sich eine Serie anzuschauen.
Das muss natürlich jedem selbst überlassen sein.
Ich finde Serien wie Game of Thrones, Battlestar Galactica , Caprica, Dexter und was weiss ich nicht noch alles.. stehen in der Qualität was Effekte ,Stunts, Musik ,Darsteller grossen Multimillionen Dollar Blockbustern in nichts nach.
Ganz im Gegenteil sogar. Man kann sich wirklich in die Story einbringen Tag für Tag ,Folge für Folge und die Entwicklung mit Spannung beobachten.
(Daily Soaps und Scripted Reality sind KEINE Serien. das ist nur Berieselung ,während man was kocht oder so)
Staffelfinale sind bei vielen Serien der grosse Knall auf den während der Staffel hingearbeitet wurde. Das ist für so einen Serienjunkie wie mich jedesmal ein Highlight was mir KEIN Kinofilm bieten könnte.
Und die Free TV Landschaft interessiert mich nicht die Bohne. Zur Unkenntlichkeit geschnitten. Werbung ohne Ende ,die mich nicht interessiert.
Manche Serien sind so schlecht synchronisiert ,dass es mir die Fussnägel wegdreht.
Pay TV und Internet sind für echte Serienfans die einzige Alternative.
Und natürlich die Serien letztendlich auf BluRay!
Und genau hier liegt für mich das geradezu apokalyptische Problem !! Ohne "erfolgreiche" FreeTV Ausstrahlung gibts vieles NICHT zu kaufen.
Es wird mangels Quote eingestellt und man hört und sieht nie wieder was davon obwohl die Serien in den USA weiter erfolgreich sind.