Entweder so, oder: Man behält die Tonart bei und ändert den Fingersatz. Dadurch kann z.B. das Greifen einfacher werden oder der Klang der Akkorde ein bisschen anders.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Entweder so, oder: Man behält die Tonart bei und ändert den Fingersatz. Dadurch kann z.B. das Greifen einfacher werden oder der Klang der Akkorde ein bisschen anders.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Beim Moma spielt die Gitarristin mit offener Stimmung, C G E g h e (ohne Gewähr).
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Naja, wer das Lied auf der Gitarre lernen will, braucht aber schon eine Gewähr. Dagegen finde ich das Gitarrentutorial schon besser.
E A D g h e wäre bei der Gitarre richtig. Im Englischen wird das "h" auch "b" genannt, was zu einiger Verwirrung führen kann. Der Kammerton "a" hat international genormt die Frequenz 440 Hertz.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei MoMa kam Lena (so früh am Morgen) ja nicht ganz auf die höchsten Töne. Dafür macht man auch den Soundcheck und da hätte die Gitarristin eine halben bis ganzen Ton tiefer gehen sollen.
Sagen wir mal so, Deutsch ist die einzige Sprache, in der das "b" "h" heisst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe keine Ahnung, was z. B. die Chinesen zum "h" sagen?! Gut das es kein Ton namens "R" gibt, sonst würden die immer "L" dazu sagen und die Verwirrung wäre komplett.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ha, wusste ich doch, dass da was anders war! (Habe keine Ahnung, aber auf die Ohren ist Verlass. )This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Danke!
Also mit anderen Worten: Sogar die Komponistin selbst braucht so ein Capo-Dingens, während die Gitarristin von Lena mal eben die Saiten umstimmt - und es klingt besser?!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Lenas neuer Band! Auch die Bassistin gefällt mir gut.
Danke, übe grade fleißig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mal so eine kleine Frage nebenbei:
Hat jemand zufällig schon die Akkorde zu "Mr.Arrow Key" rausgesehen? Wegen den doofen Kamerawechsel, erkennt mans leider so schlecht.
Wer die Akkorde zu To The Moon braucht, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
http://www.lenaisten.de/2012/10/21/herzschlag-to-the-moon/
Hab mir mal das Sat.1-Video genauer angesehen. Da sieht man eigentlich ganz gut, was Jenny spielt. 7. Bund A-Saite, 4. Bund E-Saite, 2. Bund E-Saite, dann in einem Takt 7. Bund A-Saite und 7. Bund E-Saite. Die Akkorde müssten also sein:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
E | G# | F# | E - H |
und einmal nach "way to tired to be moving on" ein A zum "oh oh oh".
Geändert von [fliP] (21.10.2012 um 19:09 Uhr)
Wenn ich mir folgende, kleine Ergänzung erlauben darf:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es handelt sich um g#(is)m(oll) und f#(is)m(oll).
I'm Black
f#m / f#m / f#m / D / A / E / D / A / E / C# / D / A / E / f#m E / D / A / E / C# /
f#m / f#m / f#m / D / A / E / D / A / E / C# / D / A / E / f#m E / D / A / E / C# /
D / A / E / f#m E / D / A / E / C# /
hm / hm / A / E / D / A / E / f#m E / D / A / E / C# / D / A / E / f#m E / D / A / E / C# /
D / A / E / f#m E / D / A / E / C# / D / A / E / f#m E / D / A / E / C# / C# / f#m
....wenn dich die schwarzen so irritieren was machen dann die vielen weißen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ASAP:
D - F - G - A
am besten die Gitarre dafür Drop D stimmen und die Powerchords im 0., 3., 5. und 7. Bund spielen.
Hat jemand zufällig Tipps für Neon? Ich bin zu blöd, es heraus zu hören
Ich meine, der Anfang wäre E-D-C-H, aber weiter komme ich nicht...