Man braucht übrigens nicht die Deluxe-Version, ist auf der normalen auch drauf !!
Man braucht übrigens nicht die Deluxe-Version, ist auf der normalen auch drauf !!
Wenn es in der Tracklist auftauchen würde, wäre es ja auch kein "hidden track"...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dieses Lied ist soo beruhigend.
Ich habe mich heute im Auto bei einer Radiodiskussion zur "Energiewende" innerlich aufgeregt wie ein zweiter Gernot Hassknecht,
dann wieder auf CD umgestellt und da lief: ... Lille katt ..... - herrlich!
Und rezeptfrei!
Ich wollte schon ausschalten und wieder von vorne laufen lassen, da ging das Lied aufeinmal los. Erst hab ich gedacht "Was ist das denn??", dann fand ichs einfach nur geil! Lena ist immer für ne Überraschung gut!
Ich sehe Lille katt als klassische Zugabe. Der Künstler hat das angkündigte Programm abgespielt. In diesem Fall 12 Songs auf Stardust. Die Zuhörer haben das bekommen, für das sie bezahlt haben. Damit hat Lena ihre offizielle Aufgabe erfüllt. Mit der Zugabe kann sie nunr ihrer Creativität nochmal so richtig freien Lauf lassen, ohne Druck die Erwatungshaltung der CD-Käufer noch erfüllen zu müssen. Sie gibt noch eins drauf. Eine andere Sprache, ein anderer Stil. Genau das macht Lena mit Lille katt als Zugabe.
hier gibt es einen Interview Schnippel bei dem Lena etwas darüber verrät woher die Idee stammt das Lied ein zu singen.
http://www.ffn.de/musik/starinfos/me...interview.html
Wirklich interessant - und dass sie sich in dieses Lied verliebt hat, passt zu ihr. Sie singt es ja auch ganz verliebt, und diese zarte Begleitung dazu - könnte das Schlaflied meiner Enkel werden... (Meins ist es schon.)
Lille Katt fände ich ein wunderbares Schlusslied für die Tour, das wäre echt toll.
Ich mag das Lied sehr gerne, es passt sehr gut zu Lena.
Wer ist denn zu doof um einen "Hidden Track" zu finden ????? Und wer macht eine CD aus bevor sie von selbst zu Ende ist ?????
Geändert von flutschi79 (14.11.2012 um 22:58 Uhr)
Ich habe heute Nachmittag 'Michel muss mehr Männchen machen' auf ZDF gesehen! Das ist der 2. Teil dieser Filmreihe um Michel aus Lönneberga. In diesem Film hört man das Lied 'Lille Katt' im Original!
http://phantasiewelten.blogspot.de/2...tuesday-5.html
Die Tage habe ich das Stardust-Album von Lena angehört und fand's total klasse, dass es einen Hidden Track gibt - nämlich Lille Katt (aus der Kinderserie Michel aus Lönneberga, die ich als Kind geliebt habe ♥)
Kleine Katze (Lille katt)
Kleine Katze, kleine Katze,
Süße kleine Katze!
Weißt du dass, weißt du dass
Es dunkel wird in der Nacht?
Kleines Schwein, kleines Schwein,
Süßes kleines Schwein!
Wenn du frierst, wenn du frierst,
Mach ich Feuer im Kamin.
Kleine Kuh, kleine Kuh,
Süße kleine Kuh!
Sie war es, sie war es,
Die auf die Brücke gekackt hat.
Kleine Mutter, kleine Mutter,
Süße kleine Mutter!
Sie hat Schuhe bekommen, sie hat Schuhe bekommen,
die waren viel zu groß.
Kleiner Vater, kleiner Vater,
Süßer kleiner Vater!
So ein Kerl, so ein Kerl,
Ein Glück, dass wir ihn haben.
Kleines ich, kleines ich,
Süße kleine Ida!
Ich will, ich will
Rotkraut zum Mittagessen.
Zusammengereimt und abgewandelt aus mehreren Netzübersetzungen.
Es hört sich an als würde sie fluchen auf eine sehr komische art und weiße.
Etwa auf eine Berliner Weiße?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote